PDA

Vollständige Version anzeigen : Volvo drosselt alle Neuwagen auf 180 km/h



Seiten : 1 [2]

Mino
15.03.2019, 11:38
Nö. Es heißt falls, nicht wenn :D

Erbenzähler:D

Schwabenpower
15.03.2019, 11:52
Erbenzähler:D
Ich habe genau 3 Erben :ätsch:

Mino
15.03.2019, 23:49
Ich habe genau 3 Erben :ätsch:

Ich meinte selbstverständlich Erbsenzähler....Gott verflucht, bin ich besoffen oder was?:D

BlackForrester
18.03.2019, 12:08
Einige chinesische Städte ersticken im Smog, da wird man regional schon ernsthaft für besserere Luft sorgen wollen, dass man dazu andernorts Kohlekraftwerke baut ist kein Widerspruch, man sollte Klima- und Umweltschutz trennen.



Liegt das nun am Automobil?
Peking versinkt ja nicht erst seit heute oder gestern in schöner Regelmässigkeit im Smog - dabei ist der Kfz-Bestand immer noch sehr überschaubar.

mathetes
18.03.2019, 14:12
Liegt das nun am Automobil?
Peking versinkt ja nicht erst seit heute oder gestern in schöner Regelmässigkeit im Smog - dabei ist der Kfz-Bestand immer noch sehr überschaubar.

Das ist immer die Frage, mir scheint es wird ein Kulturkrieg gegen das Auto geführt, aber alles andere ausgeblendet, im Fall von Stuttgart z.B. die Neckar-Schiff-Fahrt, die S21 Dauerbaustelle, der Flughafen etc., gerade da wird doch die Klimapolitik ad absurdum geführt, wie kann man wenn alles so schlimm ist noch neue Flughäfen bauen?

Muninn
27.03.2019, 22:00
Das ist immer die Frage, mir scheint es wird ein Kulturkrieg gegen das Auto geführt, aber alles andere ausgeblendet, im Fall von Stuttgart z.B. die Neckar-Schiff-Fahrt, die S21 Dauerbaustelle, der Flughafen etc., gerade da wird doch die Klimapolitik ad absurdum geführt, wie kann man wenn alles so schlimm ist noch neue Flughäfen bauen?



Eigentlich ist das ein "Krieg" Stadt gegen Land. Es gibt einfach Menschen die leben, z.B. in Berlin Prenzlauer Berg und sind der Überzeugung das es überall so ausschaut wie dort.

Das klappt schon nicht in Stuttgart. Die Stuttgarter sind auch der Meinung sie sind der Nabel der Welt. Aber selbst in BaWü gibt es die Alb und den Schwarzwald. Da herrschen ganz andere Bedingungen.

Schwabenpower
27.03.2019, 22:14
Eigentlich ist das ein "Krieg" Stadt gegen Land. Es gibt einfach Menschen die leben, z.B. in Berlin Prenzlauer Berg und sind der Überzeugung das es überall so ausschaut wie dort.

Das klappt schon nicht in Stuttgart. Die Stuttgarter sind auch der Meinung sie sind der Nabel der Welt. Aber selbst in BaWü gibt es die Alb und den Schwarzwald. Da herrschen ganz andere Bedingungen.
Völlig korrekt.
Sehe ich ja, wenn ich von Mühlacker (Pforzheim) nach Weissach fahre. Und dann nach Zuffenhausen muß......

BlackForrester
29.03.2019, 16:50
Das ist immer die Frage, mir scheint es wird ein Kulturkrieg gegen das Auto geführt, aber alles andere ausgeblendet, im Fall von Stuttgart z.B. die Neckar-Schiff-Fahrt, die S21 Dauerbaustelle, der Flughafen etc., gerade da wird doch die Klimapolitik ad absurdum geführt, wie kann man wenn alles so schlimm ist noch neue Flughäfen bauen?


Weil es nicht um das Thema an sich, sondern um eine Ideologie geht.

mathetes
29.03.2019, 17:14
Weil es nicht um das Thema an sich, sondern um eine Ideologie geht.

Aber was stört die Linken so am Auto? In vielen Fällen ist es doch gerade die (zugewanderte) Unterschicht die sich große Autos leistet, oder geht es weniger um das Auto, als darum die deutsche Industrie zu vernichten?

Schwabenpower
29.03.2019, 20:08
Aber was stört die Linken so am Auto? In vielen Fällen ist es doch gerade die (zugewanderte) Unterschicht die sich große Autos leistet, oder geht es weniger um das Auto, als darum die deutsche Industrie zu vernichten?
Ja.

BlackForrester
30.03.2019, 08:42
Aber was stört die Linken so am Auto? In vielen Fällen ist es doch gerade die (zugewanderte) Unterschicht die sich große Autos leistet, oder geht es weniger um das Auto, als darum die deutsche Industrie zu vernichten?


Man schafft Abhängigkeiten und man betreibt Klientelbedienung.
Da man dies aber nicht zugeben kann und will sucht man sich Nebenkriegsschauplätze um diese Abhängigkeiten zu schaffen und das Ziel der Linken war schon immer die Massen zu steuern und die Selbstbestimmung des Einzelnen möglichst klein zu halten um nicht zu sagen zu unterbinden.

Frage Dich doch einmal, warum die EU nicht die Emmissionsbelastung im Bereich der Energiewirtschaft regelt? Warum sagt man als Beispiel nicht - bis 2030 darf je priduzierter Kwh Strom - sagen wir 100 gr. CO2 - anfallen (andere Länder erreichen diese Grenze nicht nur heute schon, sondern unterbieten diese heute schon).
Dies wäre ein "großer" Wurf, dann dann würden in Deutschland die CO2-Emmissionen im Bereich Energiewirtschaft von heute um die 370 - 380 Mio. Tonnen auf deutlich unter 100 Mio. Tonnen sinken,. Aber was glaubst Du, wer sich da als erstes quer stellen würde?

Bergischer Löwe
30.03.2019, 13:52
Ich sag's nicht gerne, aber das wirst du nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit verlieren. Mir ist vor zig Jahren mal ein Muschkote ins Heck gefahren, er alleine, ich alleine, nachts um kurz nach zwei in einem Industriegebiet ohne Dizze, Imbiss oder sonst irgend etwas, nicht mal 'nen Strich gab es da. Am Unfallort war er kleinlaut, im Bericht der Versicherung tauchten dann aber auf ein Mal mehrere Zeugen auf, die "zufällig dort zu Fuß unterwegs" waren. Angeblich hätte ich vor dem Abbiegen über zwei Spuren "ausgeholt". Ich hab prozessiert und prozessiert und noch mal prozessiert, am Ende half alles nix. Ach ja, und aus einem Katzer am Golf III und einem zerbröselten Blinklicht vorne links wurde dann ein kapitaler Schaden knapp unter dem fünfstelligen Bereich. Der war am Unfallabend zwar ebenso unsichtbar, wie seine drei Geisterzeugen, aber das hat auch nicht geholfen. Am Ende kam mich das teurer, als ihm einfach einen neuen Golf zu kaufen und ihm noch ein paar Scheine für den nächsten Puffbesuch in die Hand zu drücken. Auf hoher See und vor Gericht ist alles drin...

Deswegen habe ich eine Dashcam.

OneDownOne2Go
30.03.2019, 21:57
Deswegen habe ich eine Dashcam.

Als das passiert ist, gab es so etwas noch gar nicht - außerhalb der Provida-Fahrzeuge von Grün-Weiß-Wiesbaden. Heute habe ich so etwas auch, das würde mir also nicht noch mal passieren :D

Lichtblau
05.04.2019, 00:19
Wenn das BRD-System tatsächlich das Tempolimit einführt dann wird dieses System geschrottet.

Ich kündige jegliche Loyalität auf und werde wie die Punks durch die Strassen ziehen und vandalieren.