PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Mitleidsindustrie



Rudi Rollmops
04.03.2019, 16:18
Es gibt weltweit 37.000 Hilfsorganisationen mit einem jährlichen Budget von $120 Mrd.
Die Journalistin Linda Polman war in den letzten Dekaden viel in den Krisenherden der Welt unterwegs und hat in ihrem Buch "Die Mitleidsindustrie " Erschreckendes und moralisch Problematisches zutage gebracht über die Arbeit von Hilfsorganisationen

Es geht darin u.a. über die Problematik, dass viele NGOs unter Druck stehen, da sie wie wirtschaftliche Unternehmen handeln müssen um zu überleben. Sie versuchen das Maximum an Spenden zu generieren und möglichst aktiv zu sein. Aufgrund dieses Aktionsdrucks nehmen sie es bei Spendenaufraufen manchmal mit der Wahrheit nicht so genau und stehen vor dem moralischen Problem, dass sie oftmals militante Machthaber unterstützen müssen, um überhaupt in Krisengebiete zu kommen. Wenn sich eine NGO weigert an die blutigen Warlords zu zahlen, dann tut es eben eine andere.

Polman will mit ihrem Buch aber keineswegs Menschen von Spenden abraten, sondern nur fordern, dass die Spender von den NGOs möglichst genaue Informationen zur Lage, der Arbeit und den Konditionen einholen bevor sie Geld überweisen.

Rudi Rollmops
04.03.2019, 16:25
Die Sache mit dem Helfen ist heikel. Das müsste sie zwar nicht sein, aber in dieser Welt läuft vieles schräg und diejenigen, die diese Welt laut ihren Worten bessern wollen, denen fehlt oft der Mut die schrägen Dinge beim Namen zu nennen. Besonders die warmgeduschten Kirchen tun sich da besonders schwer.

Unsere westlich dekadente Welt leidet an Reizüberflutung und Konsumterror. Der Blick auf das Wesentliche ist da vielerorts verloren gegangen und genau dieses Problem drückt sich auch in den Maschen vieler Hilfsorganisationen aus. Diese versuchen den gutmütigen Normalbürger zur Spendenwilligkeit zu animieren und da scheinen ein paar große Kinderaugen, welche herzzerreißend in Richtung der Betrachter blicken, deutlich effizienter als die trockene Info, dass rund um den Globus die Kacke am Dampfen ist.

Ein weiteres Problem:

Der Normaldeutsche wird von Politik und Wirtschaft jeden Tag satt für doof verkauft. Und zwar so umfangreich und impertinent, dass der Normaldeutsche sich daran zu gewöhnt haben scheint Das ist nicht sexy, aber leider ein trauriger Fakt. Die Welt ist scheiße, weil die beschissen regiert wird, das können vermutlich viele noch erkennen, aber schon in frühen Kindertagen ist gerade den Deutschen der Widerstand gegen eine schlechte Politik abgewöhnt worden, am besten denken die gar nicht darüber nach, ob die Politik was taugt, die sie zulassen.

Fleißig, dumm, brav und politisch inaktiv, so lieben Politik und Wirtschaft den deutschen Gartenzwerg.

So nehmen die meisten dieser Zwerge die vielen Halb- und Unwahrheiten ab, die ihnen jeden Tag erzählt werden. Die Politik kann so ungestört weiter beschissen bleiben, das gleiche gilt für die von dieser beschissenen Politik in die Scheiße gerittene Welt und somit bleibt das Leben bzw. die Lebensumstände vieler ungezählter Menschen miserabel. Aus diesem Problem wird dann zusätzlich ein dickes Geschäft gemacht, indem die fleißigen, dumm gehaltenen, braven und politisch inaktiven Bürger/innen zum Spenden animiert werden sollen.,

Die meisten Normalbürger/innen dürften zwar wissen oder zumindest ahnen, dass die politischen Rahmenbedingungen eine ungute Rolle bezogen auf die Ursachen des vielen Elends auf der Welt spielen, aber das zu kritisieren fällt Otto Normalo schwer, denn die eigene Klappe halten ist des Bürgers erste Bürgerpflicht.
Das wurde uns schon von klein auf beigebracht und diese falsche Demut legen viele zeit ihres Lebens nicht ab.

Aus diesem Manko versuchen unzählige Hilfsorganisationen Kapital zu schlagen, in dem sie auf Emotionen setzen und die Tränendrüsen der Bürgerschaft, meist der älteren Bürgerschaft zu massieren suchen. Dabei kommen schwer manipulative Methoden zum Einsatz, die ich als menschenunwürdig sehe. Es wird teils gelogen und die eigentlichen Ursachen verschwiegen. Otto Normalverbraucher soll sich für Probleme verantwortlich fühlen, die von habgierigen dummen egoistischen Oberarschlöchern verbockt werden, die in den Chefetagen der Finanzwelt, der Börsen, Konzerne und Schaltzentralen der Politik diesen Globus ruinieren.

Dieser Beschiss soll hier im Folgenden dargestellt werden.


Und an zigtausend Stellen dieser Erde dampft die Kacke traurig weiter.

Smultronstället II.
04.03.2019, 17:24
Die Mainstream-Kritik an diesen "N"GOs ist nicht besser als die Mitleidsindustrie selbst. Geht die Kritik doch davon aus, dass Hilfe geleistet werden muss, diese aber nur effizienter, besser, moralistischer oder wie auch immer organisiert werden müsse.

Richtig ist zwar, dass man globale politische Probleme wie z.B. den Klimawandel nicht wie der Mainstream als die Folge des moralischen Scheiterns von Individuen verstehen darf (das wird nur gemacht, um das Herabsenken des Lebensstandards ökologisch zu rechtfertigen) ... aber das heißt nicht, dass es ohne "Oberarschlöcher in den Chefetagen" in Schwarzafrika irgendwelche utopischen Zustände geben würde. Dort gäbe es dann einfach nur brutale Häuptlingsherrschaft, oder Warlord-Herrschaft.

Imho ist das Kernproblem die Überbevölkerung und die Überbevölkerung entsteht nunmal in erster Linie im afrikanisch/orientalischen Raum. Aber die Konservativen möchten ja lieber Christentum, Kondomlosigkeit, Anti-Abtreibung und Geburtenkrieg gegen den Islam predigen.

Rudi Rollmops
04.03.2019, 18:37
Die Mainstream-Kritik an diesen "N"GOs ist nicht besser als die Mitleidsindustrie selbst. Geht die Kritik doch davon aus, dass Hilfe geleistet werden muss, diese aber nur effizienter, besser, moralistischer oder wie auch immer organisiert werden müsse.

Richtig ist zwar, dass man globale politische Probleme wie z.B. den Klimawandel nicht wie der Mainstream als die Folge des moralischen Scheiterns von Individuen verstehen darf (das wird nur gemacht, um das Herabsenken des Lebensstandards ökologisch zu rechtfertigen) ... aber das heißt nicht, dass es ohne "Oberarschlöcher in den Chefetagen" in Schwarzafrika irgendwelche utopischen Zustände geben würde. Dort gäbe es dann einfach nur brutale Häuptlingsherrschaft, oder Warlord-Herrschaft.

Imho ist das Kernproblem die Überbevölkerung und die Überbevölkerung entsteht nunmal in erster Linie im afrikanisch/orientalischen Raum. Aber die Konservativen möchten ja lieber Christentum, Kondomlosigkeit, Anti-Abtreibung und Geburtenkrieg gegen den Islam predigen.

ich teile deine Ursachenerklärung nicht. Das Problem erkenne ich im Kapitalismus, einer kranken zwangshaften Wachstumsideologie und der de facto abgeschafften Demokratie in einem System, wo weltweit nur Menschen und Gruppen mit Kapitalmacht das Sagen haben. Die Grenzen verlaufen zwischen oben und unten, nicht zwischen den Völkern.

Sjard
04.03.2019, 18:49
Man muss sich nur fragen wem diese Mitleidsindustrie nutzt und welche langfristigen Ziele damit verfolgt werden.
Es geht um die schleichende Enteignung der weißen Europäer.

Affenpriester
04.03.2019, 20:14
Ich spende nicht für verhungernde Kinder, egal wie traurig die in die Kamera schauen. Die vermehren sich ohnehin schon zuhauf da unten. Ich spende auch nicht für Kriegswaisen oder Robbenbabies.
Ich muss mein Gewissen nicht beschwichtigen.

Ansuz
04.03.2019, 20:38
In die sogen. Dritte Welt fließen seit Jahrzehnten bereits mehr als genug Gelder und andere Hilfsgüter. Alles abgezwackt aus Steueraufkommen, direkte und indirekte Steuern. Diese gigantischen Mittel haben bis dato wenig bewirkt. Warum? Ein Beispiel, auf Madagaskar starben unlängst 900 (meist Kinder) an Masern. Die Impfung ist billig und sicher, war aber nicht verabreicht worden. Wenn man dann betrachtet, wieviele Millionen an Entwicklungshilfe dorthin gleichzeitig geflossen sind, liegt die Antwort auf der Hand.
Die Gelder kommen schlicht nicht "unten" an. Das ist aber nicht unser Problem.
Im Übrigen wird ein falsches Bild von der "Dritten Welt" vermittelt. @Rumpelstilz z.B. hat dazu viele Informationen eingestellt.
Wäre das besser bekannt, wäre das Geschäftsmodell der Mitleidsindustrie, die hauptsächlich ihre eigenen Bonzen am Kacken hält, gefährdet.

DJ_rainbow
04.03.2019, 20:58
ich teile deine Ursachenerklärung nicht. Das Problem erkenne ich im Kapitalismus, einer kranken zwangshaften Wachstumsideologie und der de facto abgeschafften Demokratie in einem System, wo weltweit nur Menschen und Gruppen mit Kapitalmacht das Sagen haben. Die Grenzen verlaufen zwischen oben und unten, nicht zwischen den Völkern.

Hmmm.... und bei den steinzeitstalinistischen Orks aus der LPG "Rote hohle Rübe" war alles besser? Nicht der Kapitalismus ist das Problem, sondern das Fehlen des Kapitalismus! Denn Kapitalismus schließt die Verantwortung fürs Scheitern ein - ein VEB-Generaldirektor wird sich hingegen immer auf den Klassenfeind rausreden.

Conclusio: MEHR KAPITALISMUS WAGEN!

P. S.: Solange die Nescherinnen und Nescher (jeweils m / w / d) im fernen Affrika den Tag damit verbringen, in ihrem runden Kral in die Ecke zu scheißen und danach die Familienziege zu bespringen, ist das Ende des möglichen Wachstums noch lange nicht erreicht. Warum gehst du nicht nach Affrika und bringst denen Zivilisation bei? Ach so, das macht Arbeit...

Leberecht
04.03.2019, 21:16
In die sogen. Dritte Welt fließen seit Jahrzehnten bereits mehr als genug Gelder und andere Hilfsgüter. Alles abgezwackt aus Steueraufkommen, direkte und indirekte Steuern. Diese gigantischen Mittel haben bis dato wenig bewirkt. Warum?
Die Frage ´Warum´ ist internationalen Dunkelmännern besonders verhaßt, denn sie benennt die Kette von Ursache und Auswirkung. Dunkelmänner mögen das gar nicht. Einerseits ist der verständliche Kampf um Profit Triebkraft menschlichen Fortschritts und andrerseits ist er Mittel zur Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen. Die jüngere Vergangenheit zeigt, daß gesellschaftliche Modelle diesen Zwiespalt nicht lösen können. Wahrscheinlich ist die Lösung dieses akuten Problems Menschen mit bestimmtem Charakter und ausgezeichnetem Wissen vorbehalten.

Affenpriester
04.03.2019, 21:37
Was kostet so ein Neger und wozu kann man den verwenden?
Wenn ich für zwanzig Euro einen Neger kaufen könnte, inklusive Überführungskosten, kann der mir für ein bissl Brot meine Zigaretten stopfen und meinen Kram hinterhertragen. Vielleicht kann der auch den Garten umgraben oder ich vermiete ihn an den Nachbarn, der hat auch Brot.
Ich werd aber sicher kein Geld überweisen ohne Gegenleistung.

Don
04.03.2019, 21:44
Was kostet so ein Neger und wozu kann man den verwenden?
Wenn ich für zwanzig Euro einen Neger kaufen könnte, inklusive Überführungskosten, kann der mir für ein bissl Brot meine Zigaretten stopfen und meinen Kram hinterhertragen. Vielleicht kann der auch den Garten umgraben oder ich vermiete ihn an den Nachbarn, der hat auch Brot.
Ich werd aber sicher kein Geld überweisen ohne Gegenleistung.

Nicht die Investition, die Betriebskosten sind es die dich umbringen.

Nordlicht
04.03.2019, 21:53
In die sogen. Dritte Welt fließen seit Jahrzehnten bereits mehr als genug Gelder und andere Hilfsgüter. Alles abgezwackt aus Steueraufkommen, direkte und indirekte Steuern. Diese gigantischen Mittel haben bis dato wenig bewirkt. Warum? Ein Beispiel, auf Madagaskar starben unlängst 900 (meist Kinder) an Masern. Die Impfung ist billig und sicher, war aber nicht verabreicht worden. Wenn man dann betrachtet, wieviele Millionen an Entwicklungshilfe dorthin gleichzeitig geflossen sind, liegt die Antwort auf der Hand.
Die Gelder kommen schlicht nicht "unten" an. Das ist aber nicht unser Problem.
Im Übrigen wird ein falsches Bild von der "Dritten Welt" vermittelt. @Rumpelstilz z.B. hat dazu viele Informationen eingestellt.
Wäre das besser bekannt, wäre das Geschäftsmodell der Mitleidsindustrie, die hauptsächlich ihre eigenen Bonzen am Kacken hält, gefährdet.

Genau so sieht es aus. Es bringt einfach nichts. Das Geld kommt nicht an den richtigen Stellen an. Und falls doch, dann verwahrlosen erfolgreiche Projekte weil die Menschen andere Interessen haben oder gehindert werden.
Gerade wieder aktuell ist Venezuela. Seit wie vielen Jahrzehnten werden die mit Geldern und Gütern unterstützt? Ich würde auf 4 tippen. Verbessert hat sich da kaum was. Immer noch alles scheiße.
In Afrika gibts auch solche Fälle. Ich weiß gerade nicht mehr wo genau.
Eine Schule wurde von Europäern gebaut und betrieben. Lief alles gut und vielversprechend. Nach ein paar Jahren wurde das Projekt komplett an die Einheimischen übergeben.
Ende vom Lied war, daß die Schule innerhalb kürzester Zeit organisatorisch und baulich am Ende war.

Und selbst wenn ein Projekt Unterstützung verdient hätte, dann gibt es auf der Erde ausreichend private Milliardäre, Multimillionäre und reiche Institutionen. Die können völlig schmerzfrei mal ein paar Millionen springen lassen.
Da kann ich mir meine 3 Euro fuffzig sparen.
Hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

Ansuz
04.03.2019, 21:53
Die Frage ´Warum´ ist internationalen Dunkelmännern besonders verhaßt, denn sie benennt die Kette von Ursache und Auswirkung. Dunkelmänner mögen das gar nicht. Einerseits ist der verständliche Kampf um Profit Triebkraft menschlichen Fortschritts und andrerseits ist er Mittel zur Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen. Die jüngere Vergangenheit zeigt, daß gesellschaftliche Modelle diesen Zwiespalt nicht lösen können. Wahrscheinlich ist die Lösung dieses akuten Problems Menschen mit bestimmtem Charakter und ausgezeichnetem Wissen vorbehalten.
:D
Im Ernst, das sehe ich auch so. Der derzeitige Durchschnittsmensch ist nicht geeignet, diesen Zwiespalt zu lösen. Im Grunde läuft es stets darauf hinaus: wo Tröge sind, da sammeln sich die Schweine.
Es bedürfte eines Menschentyps, der eine Zivilisationsstufe weiter ist. Erhaben über solche Muster.
Bis es davon eine kritische Masse gibt, drehen wir uns weiter im Kreise.
Sofern nicht vorher alles kollabiert, wozu die steigende Komplexität ja geradezu zu schreien scheint, historisch betrachtet.

Nachtrag: lesenswert dazu ist The Collapse Of Complex Societies, von Joseph Tainter.

Leberecht
04.03.2019, 21:53
Was kostet so ein Neger und wozu kann man den verwenden?
Wenn ich für zwanzig Euro einen Neger kaufen könnte, inklusive Überführungskosten, kann der mir für ein bissl Brot meine Zigaretten stopfen und meinen Kram hinterhertragen. Vielleicht kann der auch den Garten umgraben oder ich vermiete ihn an den Nachbarn, der hat auch Brot.
Ich werd aber sicher kein Geld überweisen ohne Gegenleistung.

Dein Beitrag strotzt vor Standesdünkel, zumindest nach meinem Empfinden . So empfindet man keine Kreatur der Schöpfung, geschweige denn macht man sich in solcher Art zum Untertan. Man erschlägt eine stechende Mücke zu recht, aber man entwürdigt sie nicht.

solg
04.03.2019, 21:58
Dein Beitrag strotzt vor Standesdünkel, zumindest nach meinem Empfinden . So empfindet man keine Kreatur der Schöpfung, geschweige denn macht man sich in solcher Art zum Untertan. Man erschlägt eine stechende Mücke zu recht, aber man entwürdigt sie nicht.
Auch wenn es dich schocken sollte aber genauso und (womöglich nach deinem Empfinden) noch menschenfeindlicher denken diejenigen, die das Menschenmaterial hierher importieren.
Leute, die sich bei ihrer Gefühlsduselei (allerspätestens aber beim RTL-Spendenmarathon zum Ende des Jahres) unheimlich menschlich vorkommen, sind Wasser auf deren Mühlen.

Leberecht
04.03.2019, 22:13
Auch wenn es dich schocken sollte aber genauso und (womöglich nach deinem Empfinden) noch menschenfeindlicher denken diejenigen, die das Menschenmaterial hierher importieren.
Leute, die sich bei ihrer Gefühlsduselei (allerspätestens aber beim RTL-Spendenmarathon zum Ende des Jahres) unheimlich menschlich vorkommen, sind Wasser auf deren Mühlen.
:gp::dg:. Es schockt mich keinesfalls, denn meine Sicht ist dieselbe. " Friede allen Menschen auf Erden" ist nur ein Gesichtspunkt von etlichen anderen.

Ansuz
04.03.2019, 22:20
Auch wenn es dich schocken sollte aber genauso und (womöglich nach deinem Empfinden) noch menschenfeindlicher denken diejenigen, die das Menschenmaterial hierher importieren.
Leute, die sich bei ihrer Gefühlsduselei (allerspätestens aber beim RTL-Spendenmarathon zum Ende des Jahres) unheimlich menschlich vorkommen, sind Wasser auf deren Mühlen.
Das ist im Grunde eine moderne Form des Ablasshandels, scheint mir. "Modern" bedeutet, garniert/etikettiert mit hohlen Phrasen wie Humanität, westliche Werte (LOL!), Menschenrechte usw.
Bullshitbingo 2.0

Leberecht
04.03.2019, 22:26
Bis es davon eine kritische Masse gibt, drehen wir uns weiter im Kreise.
:hsl: Die kritische Masse ist natürlich ein Argument. Andrerseits ist die Person Hitler für mich ein irritierendes Beispiel. Paßt nicht so recht in die Theorie der kritischen Masse, oder?

Ansuz
04.03.2019, 22:27
Genau so sieht es aus. Es bringt einfach nichts. Das Geld kommt nicht an den richtigen Stellen an. Und falls doch, dann verwahrlosen erfolgreiche Projekte weil die Menschen andere Interessen haben oder gehindert werden.
Gerade wieder aktuell ist Venezuela. Seit wie vielen Jahrzehnten werden die mit Geldern und Gütern unterstützt? Ich würde auf 4 tippen. Verbessert hat sich da kaum was. Immer noch alles scheiße.
In Afrika gibts auch solche Fälle. Ich weiß gerade nicht mehr wo genau.
Eine Schule wurde von Europäern gebaut und betrieben. Lief alles gut und vielversprechend. Nach ein paar Jahren wurde das Projekt komplett an die Einheimischen übergeben.
Ende vom Lied war, daß die Schule innerhalb kürzester Zeit organisatorisch und baulich am Ende war.

Und selbst wenn ein Projekt Unterstützung verdient hätte, dann gibt es auf der Erde ausreichend private Milliardäre, Multimillionäre und reiche Institutionen. Die können völlig schmerzfrei mal ein paar Millionen springen lassen.
Da kann ich mir meine 3 Euro fuffzig sparen.
Hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
(grün geht gerade nicht)
:gp:

Bis auf Venezuela volle Zustimmung. Was Venezuela angeht, habe ich durchaus kontroverse Informationen und kann mir derzeit keine gerechte Einschätzung erlauben.

Ansuz
04.03.2019, 22:33
:hsl: Die kritische Masse ist natürlich ein Argument. Andrerseits ist die Person Hitler für mich ein irritierendes Beispiel. Paßt nicht so recht in die Theorie der kritischen Masse, oder?
Es ist halt das Manko jedweder Theorie, widerlegt werden zu können. Die Weltenformel harrt nach wie vor ihrer Findung. ;)

Rumpelstilz
05.03.2019, 05:25
In die sogen. Dritte Welt fließen seit Jahrzehnten bereits mehr als genug Gelder und andere Hilfsgüter. Alles abgezwackt aus Steueraufkommen, direkte und indirekte Steuern. Diese gigantischen Mittel haben bis dato wenig bewirkt. Warum? Ein Beispiel, auf Madagaskar starben unlängst 900 (meist Kinder) an Masern. Die Impfung ist billig und sicher, war aber nicht verabreicht worden. Wenn man dann betrachtet, wieviele Millionen an Entwicklungshilfe dorthin gleichzeitig geflossen sind, liegt die Antwort auf der Hand.
Die Gelder kommen schlicht nicht "unten" an. Das ist aber nicht unser Problem.
Im Übrigen wird ein falsches Bild von der "Dritten Welt" vermittelt. @Rumpelstilz z.B. hat dazu viele Informationen eingestellt.
Wäre das besser bekannt, wäre das Geschäftsmodell der Mitleidsindustrie, die hauptsächlich ihre eigenen Bonzen am Kacken hält, gefährdet.
Viele Leute wissen nicht nur nichts über eine "Dritte Welt", sie wissen auch über die Zustände in ihrem eigenen Land und vor ihrer Haustüre nicht einmal Bescheid.

Ich persönlich habe mich schon in meiner Jugend auf dem Schulweg mit Strassenpennern unterhalten, weil mich interessierte, wieso die so leben. Später war ich dann auch öfters in der Frankfurter B-Ebene am Rossmarkt und sah da auch z.B. wie immer derselbe Mann in weissem Anzug bei den dortigen Pennern wohl Geldzahlungen eintrieb. Die Geldübergabe selbst konnte ich nie beobachten, aber es war schon merkwürdig, wieso ein Mann im weissen Anzug meist um die gleiche Uhrzeit dort auftauchte und sich mit den Pennern dort kurz unterhielt.

In dem Zusammenhang fällt mir auch ein, dass vor etwa einem Jahr an der Kreuzung, wo die Stadtverwaltung des Distriktes Los Olivos in Lima liegt, ein junger Mann meine Novia ansprach wegen einer grossen Cola-Flasche, die sie, aus einem Restaurant kommend, mit sich trug. Ich war strikt dagegen, dass sie diesem "Bettler" die Cola-Flasche übergab und wir stritten uns auch etwa noch fünf Minuten um diesen Sachverhalt.

Schliesslich sah sie ein, dass ich wirklich über Bekannte auch junge Männer kannte, die weitaus bedürftiger waren als dieser vorgebliche Bettler, und die sich aber mit Strassenverkäufen über Wasser hielten. Aufgrund der Bekanntschaft solcher wirklich armen Menschen sehe ich eben schon am Zustand der Kleidung, des Haarschnitts und auch der Haut, wie die Lebensumstände solcher Menschen sind, die ich zudem noch aus eigener Anschauung kenne.

Ich habe vor solchen Menschen auch wirklich Respekt, dass solche Menschen trotz ihrer Armut einer ehrlichen Beschäftigung nachgehen anstatt die Smartphones von Kindern oder älteren Frauen zu rauben. Umso grösser war mein Unmut, dass jemand, der lange nicht so bedürftig war wie diese ehrlich arbeitenden Menschen, einfach sich eine Cola-Flasche erbetteln wollte, die übrigens in Euros umgerechnet in Peru mehr als Doppelte kostet als in der BRD.

Diese Mitleidsindustrie spielt ja vor allem darauf an, dass die Leute sich mit der Materie, in diesem Falle der Armut, nicht weiter beschäftigen wollen. Auf der einen Seite will man nicht als hartherzig gelten, auf der anderen Seite hat man überhaupt keinen Bezug zu dem, was man sich da mit Geldspenden vom Leibe halten will.

Interessanterweise haben aber nun gerade die "wichtigen" Menschen in einer Gesellschaft oft einen sehr guten Überblick über alle Teile dieser Gesellschaft und auch keine Berührungsängste. Diese vollumfängliche und detaillierte Kenntnis der Welt, in der sie leben, ist im Gegenteil eher wichtig für sie, denn nur mit einem vollständigen Verstehen der Realität lassen sich vernünftige Entscheidungen treffen.

https://cdn.static01.nicematin.com/media/npo/mobile_1440w/2018/10/macron-saint-martin-e1538457043303.jpg

Chronos
05.03.2019, 06:00
Auch wenn es dich schocken sollte aber genauso und (womöglich nach deinem Empfinden) noch menschenfeindlicher denken diejenigen, die das Menschenmaterial hierher importieren.
Leute, die sich bei ihrer Gefühlsduselei (allerspätestens aber beim RTL-Spendenmarathon zum Ende des Jahres) unheimlich menschlich vorkommen, sind Wasser auf deren Mühlen.

Vor allem ist diese institutionalisierte Mitleidsheuchelei die perfekte Methode, um das eigene Gewissen zu beruhigen und um sich gegenüber seinen Mitmenschen erhobener zu fühlen, ohne dafür in die Kirche gehen zu müssen.

Im Himmel winkt dereinst ein Logenplatz in der ersten Reihe.

Kaktus
05.03.2019, 08:47
Man muss sich nur fragen wem diese Mitleidsindustrie nutzt und welche langfristigen Ziele damit verfolgt werden.
Es geht um die schleichende Enteignung der weißen Europäer.
Nö, es geht um's Geld verdienen. Die Enteignung ist nur das Nebenprodukt.
Die ganze Entwicklungshilfe ist eigentlich nur Selbsthilfe für die Betreiber solcher Kampagnen bzw. eine Geldumverteilungsmaschine:
https://kontrast.at/wie-kurz-mit-entwicklungshilfe-raiffeisen-und-co-foerdert/

Beispiel Israel:


...Israel ist jedoch nicht nur diplomatisch mit vielen Staaten Subsahara-Afrikas verbun- den. MASHAV (das hebräische Akronym für Israel’s Agency for International Development Cooperation – vergleichbar mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) betreibt zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Ländern. Die Tätigkeitsfel- der umfassen dabei beispielhaft den Agrarsektor, Erziehung und Ausbildung, kommunale Ent- wicklung und Medizin. Zusätzlich zu den genannten Gebieten, spielt auch der Handel eine immer größere Rolle. Die Wirtschaftsbeziehungen sind noch ausbaufähig, signifikant ist das Volumen aber bereits auf den Feldern der Kommunikationstechnologie, der Infrastruktur (u. a.1 Meir (1975), S. 265.
2 Vgl. Oded (2010), S. 125.
3 Zu diesen Ländern zählen Äthiopien, Ghana, Eritrea, Kenia, Südafrika, Nigeria, Senegal, Elfenbein- küste, Angola und Kamerun. Vgl. Israel Ministry of Foreign Affairs (o. J. a).


Straßenbau, Wassermanagement) und Medizin. Eine Frage, die sich an dieser Stelle bereits ergibt, ist, welche Interdependenzen zwischen der Entwicklungshilfe und den ökonomischen Beziehungen bestehen, ob zum Beispiel Projekte im medizinischen Bereich genutzt werden, um israelischen Unternehmen Investitionsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung der Re- gierung zu geben.
Ein bemerkenswertes Exportgut sind israelische Waffen. Während die Rüstungsex- porte Israels von 2012 auf 2013 um 1 Milliarde $ zurückgegangen sind, haben sich die Waf- fenverkäufe an afrikanische Staaten im selben Zeitraum verdoppelt: Gaben diese Staaten 2012 noch 107 Millionen $ für israelische Waffen aus, waren es 2013 bereits 223 Millionen $.4Zwischen 2006 und 2010 lieferte Israel Waffensysteme an Kamerun, den Tschad, Äquatorial- guinea, Lesotho, Nigeria, Ruanda, die Seychellen, die Zentralafrikanische Republik und Uganda, darunter leicht gepanzerte Fahrzeuge, Mörser und Überwachungssysteme. Nicht be- stätigten Informationen zufolge exportierte Israel 2009 zum Beispiel Drohnen vom Typ Falcon Eye oder Mini Falcon an Uganda.5 Darüber hinaus kooperieren die israelischen Streitkräfte sowie die Geheimdienste eng mit afrikanischen Militärs und Diensten, zum Beispiel in Kenia und Nigeria.....



https://kups.ub.uni-koeln.de/7356/1/HoffmannMaike_Dissertation.pdf
(Fettung von mir)
https://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/5575083/Afrika-hat-genug-von-seinen-Helfern



...Die Europäer versuchten in der Regel noch, ihre Sache halbwegs gut zu machen, auch wenn das nicht immer glückte. Den Chinesen dagegen ist alles egal. Diktatoren, die das eigene Volk umbringen? Nicht ihr Problem. Sie stellen keine Bedingungen, und obendrein tragen sie massiv zur Korruption bei, denn sie legen immer gleich Geld auf den Tisch.

Zuerst kamen sie mit grossen Infrastrukturprojekten. Sie haben Stadien gebaut, Strassen und so weiter. Aber eigentlich wollen sie die Rohstoffe. Sie wollen den Boden. Jetzt ist Afrika dabei, seinen eigenen Grund und Boden zu verschachern. Madagaskar etwa ist zu mehr als der Hälfte verkauft. Im Bankbereich, in der Telekommunikation, bei den Dienstleistungen und im Energiesektor sind auf dem Kontinent ohnehin schon allenthalben ausländische Firmen präsent. Jetzt aber geht es um die Erde. Afrika verkauft sich selbst.
https://www.nzz.ch/feuilleton/afrikas-tragoedie-stoppt-die-entwicklungshilfe-ld.1313718

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/03/korrupte-regime-sind-profiteure-der-massenflucht-nach-europa/

Bitte lesen unter "Entwicklungshilfe entmündigt" (lässt sich nicht kopieren)




Die Kontrolle der entwicklungspolitischen Aktivitäten ist deshalb unterentwickelt, weil die Durchführungsorganisationen sich zum größten Teil immer noch selbst begutachten und von der Hilfe leben....

...Gut ausgebildete Afrikaner suchen ihr Glück nicht im Unternehmertum, sondern im Schoß der Entwicklungsindustrie, wo Löhne bezahlt werden, mit denen lokale Firmen oder Behörden nicht mithalten können. Vor allem aber entlässt Entwicklungshilfe die politischen Führungen aus der Pflicht, für zentrale staatliche Aufgaben – etwa Steuern eintreiben, ein Gesundheitssystem aufbauen oder Schulen unterhalten – selber aufzukommen. Stattdessen hält sich z.B. die Regierung von Ghana tatsächlich 110 Ministerien. Auch für Afrika ist dies ein Rekord. Die Opposition spricht von einer „Wasserkopf-Regierung“ („elephant-size government“). Die von Präsident Akufo-Addo geführte Regierung lässt sich den aufgestockten Ministerrat mit entsprechendem Verwaltungsapparat viel Geld kosten. Die Minister erhalten monatlich etwa 4.000 Dollar. Das hört sich bescheiden an. Allerdings stehen den Ministern jeweils kostenlos zwei Dienstwagen, Benzin, eine Dienstvilla, Strom und Wasser sowie Bodyguards zu. Der Kongo gibt für ehemalige Premierminister, Minister, hohe Beamte jährliche Apanagen von 28,8 Millionen Dollar aus....

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wem-nuetzt-entwicklungshilfe/

Eigentlich hatte ich einen Artikel gesucht, der davon sprach, dass die Entwicklungshilfeindustrie die Probleme selbst schafft, die sie dann mit unseren Steuergeldern angeblich wieder beseitigen will. Sie sei reiner Selbstzweck, stand in dem Artikel. Das Thema "Entwicklungshilfe" scheinen hunderte von Seiten zu sein, die da anzuschauen wären. Leider habe ich den besagten Artikel, der schon ein paar Jahre alt ist, nicht gefunden und oben nur ein paar von denen eingestellt, über die ich eben zufällig "gestolpert" bin. Interessierte können weiter suchen - ich breche meine Suche hier ab. Der Tenor ist jedoch so ähnlich wie bei dem Bericht, den ich gesucht hatte.

Rudi Rollmops
07.03.2019, 14:08
Viele Leute wissen nicht nur nichts über eine "Dritte Welt", sie wissen auch über die Zustände in ihrem eigenen Land und vor ihrer Haustüre nicht einmal Bescheid. (...)

Diese Mitleidsindustrie spielt ja vor allem darauf an, dass die Leute sich mit der Materie, in diesem Falle der Armut, nicht weiter beschäftigen wollen. Auf der einen Seite will man nicht als hartherzig gelten, auf der anderen Seite hat man überhaupt keinen Bezug zu dem, was man sich da mit Geldspenden vom Leibe halten will.

Das sehe ich genauso. Der Kleinbürger wird doof und schlecht informiert gehalten - vermutlich damit er sich aus den politischen und wirtschaftlichen Geschäften größtenteils raushält und die Zustände schicksalsergeben akzeptiert. Diejenigen, die von dieser Verdummung der Kleinbürger schamlos profitieren wissen deutlich besser über das System und dessen Funktionsweisen Bescheid und nutzen es für ihre Zwecke, dazu passt dein Zitat:


Interessanterweise haben aber nun gerade die "wichtigen" Menschen in einer Gesellschaft oft einen sehr guten Überblick über alle Teile dieser Gesellschaft und auch keine Berührungsängste. Diese vollumfängliche und detaillierte Kenntnis der Welt, in der sie leben, ist im Gegenteil eher wichtig für sie, denn nur mit einem vollständigen Verstehen der Realität lassen sich vernünftige Entscheidungen treffen.


Was ich in Frage stellen würde, wäre die Behauptung,
dass sich mit dieser Methode vernünftige Entscheidungen treffen.

Ist es vernünftig mit der Abholzung des Regenwaldes enorme privatwirtschaftliche Profite zu bilden?

Oder in betrügerischer Absicht Autos mit einer Technik auszustatten, welche die Einhaltung von wichtigen Abgaswerten nur vortäuscht anstatt eine solide Abgasreinigung zu installieren, die technisch möglich und umwelttechnisch betrachtet nötig ist?

Meist diesen solche Entscheidungen dazu um auf Kosten von Natur und Mitmenschen private Profite zu bilden, das sehe ich als extrem unvernünftig. Aber genau diese Unvernunft soll sein und die dumm gehaltenen Kleinbürger sollen nicht merken, wie sehr viel Unvernunft über ihr Leben und das anderer Völker bestimmt.

Die verschissene Mitleidsindustrie (und auch die Kirchen!) unterstützen diese Volksverdummung. Die politischen Ursaschen werden tabuisiert und mit Spenden soll dann die von habgierigen Eliten versaute Welt ein klein wenig repariert werden. In den Kirchen wird nutzlos zu einem Gott gebetet, der laut trauriger Erfahrung die Menschheit schon oft nicht vor den schlimmen Folgen ihrer Dummheit bewahrt hat. Aber nachdenken darüber, wie der Mensch aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit findet, soll nicht sein, dafür sollen die noch wohlhabenden Dummies sich mit einer Spende freikaufen.

Für Geld gibt es so gut wie alles:

Nutten, dicke Autos, Urlaub, Villen und zur Not auch ein gutes Gewissen, das vergessen lassen soll, was man alles für einen Scheiß angestellt hat, um zu Held und Luxus zu kommen.

kiwi
07.03.2019, 14:23
Ich spende nicht für verhungernde Kinder, egal wie traurig die in die Kamera schauen. Die vermehren sich ohnehin schon zuhauf da unten. Ich spende auch nicht für Kriegswaisen oder Robbenbabies.
Ich muss mein Gewissen nicht beschwichtigen.

Bei uns im Städtchen stehen wieder welche und sammeln für help damit sie in Afrika was zum essen bekommen. Einer jungen Frau die mich angesprochen hat sagte ich dass mindestens 300 dunkelhäutige in verschiedenen Parks und Gaststätten abhängen – chillen. Wenn jeder von seiner Stütze 1 € abgibt sind heute Abend 300 € zusammen gekommen. Von mir gibt es nicht einen Cent.

herberger
09.03.2019, 08:18
http://666kb.com/i/e1wid6fjub075ppey.jpg

Rudi Rollmops
09.03.2019, 08:48
http://666kb.com/i/e1wid6fjub075ppey.jpg


Diese Karikatur beschriebt eher die Enzwicklung im Turbo-Kapitalismus.

Die entrechteten, angepassten und beschämten Arbeitnehmer treten in Konkurrenz zueinander und
lassen sich durch korrupte Arbeitgeber unterdrücken und gegeneinander ausspielen
(Beispiel ist das dumme Geschwätz vom "Fachkräftemangel").

So bleiben viele Menschen weit unter dem, was ihnen in ihrem Leben möglich sein könnte,
wenn fair gewirtschaftet werden würde. Das betrifft besonders die Menschen in den Entwicklungs- und Schwellenländern,
die so kaum eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.
Und das sichert dann der verlogenen Mitleidsindustrie deren Job.

navy
12.03.2019, 17:40
Es gibt nur sehr wenige gute HIlfs Organisationen. Die meisten unterschlagen nur Geld, kopiert von der Deutschen Entwicklungshilfe. Wo sind nur die über 250 Millionen € für das Hilfs Projekt von Karl Heinz Böhm verbliieben, wo sein eigener Afrikaner Neger Stamm, mit Prostiuierten Servie eigenen zig Kindern dort, verschwiegen und vertuscht wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_B%C3%B6hm

DJ_rainbow
12.03.2019, 18:53
Diese Karikatur beschriebt eher die Enzwicklung im Turbo-Kapitalismus.

Die entrechteten, angepassten und beschämten Arbeitnehmer treten in Konkurrenz zueinander und
lassen sich durch korrupte Arbeitgeber unterdrücken und gegeneinander ausspielen
(Beispiel ist das dumme Geschwätz vom "Fachkräftemangel").

So bleiben viele Menschen weit unter dem, was ihnen in ihrem Leben möglich sein könnte,
wenn fair gewirtschaftet werden würde. Das betrifft besonders die Menschen in den Entwicklungs- und Schwellenländern,
die so kaum eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.
Und das sichert dann der verlogenen Mitleidsindustrie deren Job.

In Bezug auf das von mir fett markierte:
Auf was für einer löchrigen Wurstpelle bist du denn hergerudert? Bei einer Staatsquote von round about 50 % (Tendenz wegen der notgeilen Schlüpperstürmer aus Affrika et al. tendentiell steigend) von Turbo-Kapitalismus zu schwafeln, zeigt nur, dass du einen ganz gewaltigen Knick in der Fichte hast.

Was natürlich stimmt: In einem nichtkapitalistischen System gäbe es nach kurzer Zeit weder Leitern noch Sägen. Wegen "ham wa nich". Von daher ist die Karikatur also eher einer Zeit kurz nach der Machtergreifung der Narrenschiff-Kapitän_*_Innen zuzuordnen, wo Restbestände aufgebraucht werden und die kapitalistisch geschaffene Substanz noch verfressen werden kann.

Rudi Rollmops
13.03.2019, 09:00
In Bezug auf das von mir fett markierte:
Auf was für einer löchrigen Wurstpelle bist du denn hergerudert? Bei einer Staatsquote von round about 50 % (Tendenz wegen der notgeilen Schlüpperstürmer aus Affrika et al. tendentiell steigend) von Turbo-Kapitalismus zu schwafeln, zeigt nur, dass du einen ganz gewaltigen Knick in der Fichte hast.

Die aktuelle Staatsquote sehe ich als eine nur mehr virtuelle Größe. Der deutsche Staat bzw. seine Politik verzichtet auf Steuereinnahmen (z.B. die Einführung von Vermögens- Transaktion- und Digitalsteuern) und spart umgekehrt bei Bildung, Pflege und Infrastruktur. Absurderweise werden dann viele Milliarden in nutzlosen Großkotz (z.B. S 21 und BER) versemmelt.

Wir könnten eine zumindest bessere Staatsquote haben (höher müsste die gar nicht mal sein), wenn die vorhandenen Kapitalströme politisch derart gesteuert würden, dass diese in einem deutlich höheren Maß als wie bisher menschenfreundlich eingesetzt würden.



Was natürlich stimmt: In einem nichtkapitalistischen System gäbe es nach kurzer Zeit weder Leitern noch Sägen. Wegen "ham wa nich". Von daher ist die Karikatur also eher einer Zeit kurz nach der Machtergreifung der Narrenschiff-Kapitän_*_Innen zuzuordnen, wo Restbestände aufgebraucht werden und die kapitalistisch geschaffene Substanz noch verfressen werden kann.

Das stimmt nicht. Es gibt kein Naturgesetz, dass besagen würde, dass in einem weniger kapitalistischen System nicht funktionieren würde. Das ist ein Mythos, an dem die Fans des Kapitalismus seit Jahrhunderten fleißig stricken und seit dem Zusammenbruch des Sozialismus in Osteuropa und Russland sich einbilden, sie hätten auf ganzer Linie gesiegt. Mit Vollgas jagen sie auf der nun von ihnen frei geglaubten Überholspur im Turbo-Kapitalismus-Gang der Wand entgegen, auf die immer mehr Warnsignale hinweisen.

Das Verhalten insbesondere der extrem reichen Menschen und Gruppen geht weltweit auf Kosten der Chancen und Lebensperspektive von mehr als einer Milliarde Menschen. Der absurde Gegensatz zwischen arm und reich kommt durch Ausbeutung, Unterdrückung (auch mit Militär- und Polizeigewalt), Entrechtung und psychologischer Kriegsführung (z.B. in den Warmduscher-Ländern wie Deutschland) zustande. Dieser Gegensatz kostet in pervers hoher Anzahl Lebensqualität und Leben.
Der Kapitalismus in seiner aktuell entarteten Form benachteiligt wachsende Mehrheiten um relativ geringe Minderheiten massiv zu privilegieren, dieser Schuss wird nach hinten losgehen.

Eine Transaktionssteuer z.B wäre sehr wohl machbar und würde die Milliarden pro Jahr allein im dt. Haushalt erbringen, mit denen dann wirkliche Verbesserungen z.B. in der Pflege und in der Bildung möglich wären. Das könnte die Staatsquote erhöhen, wäre aber durchaus sinnvoll. Nur das würde etwas nutzen als im Gegensatz zu dem hilflosen Herumgekaspere von SPD und CDU, die den Karren nur weiter in Richtung Wand fahren indem sie zur wachsenden Verarmung breiter Schichten beitragen.

Wenn die dringend nötigen Verbesserungen nicht möglich sein sollen und nicht möglich werden, die die besagte über eine Milliarde Menschen aus ihrer teils üblen Notlage befreien, dann können wir alle einpacken. Mach lieber dann dein Testament als hier in Politikforen den nicht verdienten Schutzschirm über die Reichen zu spannen, die schon mehrfach in der Geschichte die Menschheit vor die Wand gesetzt haben und bei diesem dummen Spiel inzwischen schon wieder sehr weit gekommen sind. Der 3. Weltkrieg könnte allerdings der letzte sein.

DJ_rainbow
14.03.2019, 21:03
Die aktuelle Staatsquote sehe ich als eine nur mehr virtuelle Größe. Der deutsche Staat bzw. seine Politik verzichtet auf Steuereinnahmen (z.B. die Einführung von Vermögens- Transaktion- und Digitalsteuern) und spart umgekehrt bei Bildung, Pflege und Infrastruktur. Absurderweise werden dann viele Milliarden in nutzlosen Großkotz (z.B. S 21 und BER) versemmelt.


Was hier richtig ist: Die Staatsquote ist reine Statistik. In diesem Fall aber eine aussagekräftige. Denn egal, ob es mal ein paar Punkte runter geht oder nicht - das parasitär-kleptomanische Staatsmonster nimmt den Wohlstandserwirtschaftern mehr als es ihnen lässt. Um dann im Gegenzug wohlstandsverwahrlosten Rotzlöffeln, die früher von der Natur aussortiert worden wären, ein auskömmliches Leben als Propagandanutte bzw. Propagandastricher (jeweils m / w / d) zu ermöglichen. Das kann auf Dauer aber nicht funktionieren, da sich unter diesen Umständen die Kevins und Schantalls und die Marie-Sophies und Thorben-Legolas sowie die Alis und Ayshes wesentlich schneller vermehren als die, die den ganzen Assi-Zirkus bezahlen sollen / müssen.

Btw... wenn man sich anguckt, wie notgeile Schlüpperstürmer und bestialisch-barbarische Ballastexistenzen, aus den Shitolistans stammend (warum nur sind die fast alle mondanheulerisch versauter genetischer Sondermüll?), hier gepampert und betüdelt werden, anstatt die Natur einfach machen zu lassen... dann hat dieses parasitär-kleptomanische Staatsmonster einfach zu viel Geld und nicht etwa zu wenig! Steuerhinterziehung wäre unter diesem Aspekt einfach nur Notwehr!


Wir könnten eine zumindest bessere Staatsquote haben (höher müsste die gar nicht mal sein), wenn die vorhandenen Kapitalströme politisch derart gesteuert würden, dass diese in einem deutlich höheren Maß als wie bisher menschenfreundlich eingesetzt würden.


Politische Steuerung (nicht nur von Kapitalströmen) ist stümperstalinistische Armseligkeit. Das hätte zwar den Vorteil, dass all die affrikanischen und affghanischen Ballastexistenzen sowie auch alle sonstigen Bestien aus Weitfortistan hier nicht mehr anlanden würden - aber trotzdem artet so was immer in Barbarei aus, in Meere von Tränen und Flüssen von Blut. Es gibt immer eine Lösung - aber links ist niemals eine Lösung!

Und was andersbegabte Baumschulabbrecher wie du unter "menschenfreundlich" verstehen, hat z. B. der 17. Juni 1953 eindrucksvoll gezeigt.



Das stimmt nicht. Es gibt kein Naturgesetz, dass besagen würde, dass in einem weniger kapitalistischen System nicht funktionieren würde. Das ist ein Mythos, an dem die Fans des Kapitalismus seit Jahrhunderten fleißig stricken und seit dem Zusammenbruch des Sozialismus in Osteuropa und Russland sich einbilden, sie hätten auf ganzer Linie gesiegt. Mit Vollgas jagen sie auf der nun von ihnen frei geglaubten Überholspur im Turbo-Kapitalismus-Gang der Wand entgegen, auf die immer mehr Warnsignale hinweisen.


Das habe ich auch nicht behauptet. Der Stümperstalinismus der Roten Orks hat - auf seine ganz eigene minderwertige Art - schon bis zu einem gewissen Grad funktioniert und den Ausgangszustand von Mai 1945 verbessert. Allerdings eben nicht so sehr, wie es ein kapitalistisches System konnte und könnte!


Das Verhalten insbesondere der extrem reichen Menschen und Gruppen geht weltweit auf Kosten der Chancen und Lebensperspektive von mehr als einer Milliarde Menschen. Der absurde Gegensatz zwischen arm und reich kommt durch Ausbeutung, Unterdrückung (auch mit Militär- und Polizeigewalt), Entrechtung und psychologischer Kriegsführung (z.B. in den Warmduscher-Ländern wie Deutschland) zustande. Dieser Gegensatz kostet in pervers hoher Anzahl Lebensqualität und Leben.


Und das war im Stümperstalinismus anders? Was dem Politbüro-Bonzengesindel - nicht unbedingt reich im üblichen Sinn, aber dafür mächtig - zur Verfügung stand, hatte der Arbeiter oder Bauer im Arbeiter-und-Bauern-Paradies bei weitem nicht! Ausbeutung (z. B. politischer Gefangener bis hin zum Verkauf an den Westen, selbstredend nicht für Rubel, sondern für Westgeld!), Unterdrückung Andersdenkender mit Militär- und Polizeigewalt), Entrechtung Andersdenkender und psychologische Kriegsführung (im IM-Viktoria-Jargon "Zersetzung" genannt") kannten die roten Arschlöcher auch!

Und dieser Bullshit kostete - weltweit in den letzten 100 Jahren - ca. 100 Mio. Menschenleben. Fortschritt und Humanität sind was anderes...



Der Kapitalismus in seiner aktuell entarteten Form benachteiligt wachsende Mehrheiten um relativ geringe Minderheiten massiv zu privilegieren, dieser Schuss wird nach hinten losgehen.


Nein, Pussy. Ihr verstrahlten Volldeppen plärrt seit ca. 140 Jahren davon, dass der Kapitalismus untergehen würde und am Sterben sei. Dafür geht's ihm dann aber doch noch erstaunlich gut, findest du nicht? Zumal ja kein Kamelficker aus Weitfortistan etwa am "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" illegal teilhaben will - nein, die Bastarde wollen alle in den "sterbenden" Kapitalismus. Und DAS sollte selbst einem minderbemittelten Blödmannsgehilfen wie dir etwas zu denken geben...



Eine Transaktionssteuer z.B wäre sehr wohl machbar und würde die Milliarden pro Jahr allein im dt. Haushalt erbringen, mit denen dann wirkliche Verbesserungen z.B. in der Pflege und in der Bildung möglich wären. Das könnte die Staatsquote erhöhen, wäre aber durchaus sinnvoll. Nur das würde etwas nutzen als im Gegensatz zu dem hilflosen Herumgekaspere von SPD und CDU, die den Karren nur weiter in Richtung Wand fahren indem sie zur wachsenden Verarmung breiter Schichten beitragen.


Noch mal die Frage... auf was für einer löchrigen Wurstpelle bist du denn hergerudert? Oder stand bei dir einst die Schaukel zu nahe an der Hauswand? Das Regime der Muselmanisierungs-Honeckerette gibt eher 2 nichtvorhandene Euros für die Umvolkung aus als auch nur 1 vorhandenen Euro für die Eingeborenen von Schland!

Und der Rest deines Beitrags ist so sinnvoll wie ein Furunkel am Arsch.

marion
14.03.2019, 21:37
Wir retten die Welt zu Tode: Für ein professionelleres Management im Kampf gegen die Armut Gebundenes Buch – 9. Oktober 2006
von William Easterly (https://www.amazon.de/William-Easterly/e/B001IR1OJA/ref=dp_byline_cont_book_1) (Autor), Petra Pyka (https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_2?ie=UTF8&text=Petra+Pyka&search-alias=books-de&field-author=Petra+Pyka&sort=relevancerank) (Übersetzer)





https://www.amazon.de/Wir-retten-Welt-Tode-professionelleres/dp/3593381575

dieses Buch ist mir vor Jahren mal in die Hände gekommen, hoch interessant zu lesen, was auf der Schiene für Unsummen in die Kanäle der afrikanischen Potentaten gelangen :( ich hab auch noch nie gespendet und wird auch so bleiben, höchstens mal fürs Tierheim um die Ecke

Rudi Rollmops
18.03.2019, 10:09
das parasitär-kleptomanische Staatsmonster nimmt den Wohlstandserwirtschaftern mehr als es ihnen lässt. Um dann im Gegenzug wohlstandsverwahrlosten Rotzlöffeln, die früher von der Natur aussortiert worden wären, ein auskömmliches Leben als Propagandanutte bzw. Propagandastricher (jeweils m / w / d) zu ermöglichen. Das kann auf Dauer aber nicht funktionieren, da sich unter diesen Umständen die Kevins und Schantalls und die Marie-Sophies und Thorben-Legolas sowie die Alis und Ayshes wesentlich schneller vermehren als die, die den ganzen Assi-Zirkus bezahlen sollen / müssen.

Btw... wenn man sich anguckt, wie notgeile Schlüpperstürmer und bestialisch-barbarische Ballastexistenzen, aus den Shitolistans stammend (warum nur sind die fast alle mondanheulerisch versauter genetischer Sondermüll?), hier gepampert und betüdelt werden, anstatt die Natur einfach machen zu lassen... dann hat dieses parasitär-kleptomanische Staatsmonster einfach zu viel Geld und nicht etwa zu wenig! Steuerhinterziehung wäre unter diesem Aspekt einfach nur Notwehr!

Politische Steuerung (nicht nur von Kapitalströmen) ist stümperstalinistische Armseligkeit. Das hätte zwar den Vorteil, dass all die affrikanischen und affghanischen Ballastexistenzen sowie auch alle sonstigen Bestien aus Weitfortistan hier nicht mehr anlanden würden - aber trotzdem artet so was immer in Barbarei aus, in Meere von Tränen und Flüssen von Blut. Es gibt immer eine Lösung - aber links ist niemals eine Lösung!

Und was andersbegabte Baumschulabbrecher wie du unter "menschenfreundlich" verstehen, hat z. B. der 17. Juni 1953 eindrucksvoll gezeigt.

Der Stümperstalinismus der Roten Orks hat - auf seine ganz eigene minderwertige Art - schon bis zu einem gewissen Grad funktioniert und den Ausgangszustand von Mai 1945 verbessert. Allerdings eben nicht so sehr, wie es ein kapitalistisches System konnte und könnt

Und das war im Stümperstalinismus anders? Was dem Politbüro-Bonzengesindel - nicht unbedingt reich im üblichen Sinn, aber dafür mächtig - zur Verfügung stand, hatte der Arbeiter oder Bauer im Arbeiter-und-Bauern-Paradies bei weitem nicht! Ausbeutung (z. B. politischer Gefangener bis hin zum Verkauf an den Westen, selbstredend nicht für Rubel, sondern für Westgeld!), Unterdrückung Andersdenkender mit Militär- und Polizeigewalt), Entrechtung Andersdenkender und psychologische Kriegsführung (im IM-Viktoria-Jargon "Zersetzung" genannt") kannten die roten Arschlöcher auch!

Und dieser Bullshit kostete - weltweit in den letzten 100 Jahren - ca. 100 Mio. Menschenleben. Fortschritt und Humanität sind was anderes..

Nein, Pussy. Ihr verstrahlten Volldeppen plärrt seit ca. 140 Jahren davon, dass der Kapitalismus untergehen würde und am Sterben sei. Dafür geht's ihm dann aber doch noch erstaunlich gut, findest du nicht? Zumal ja kein Kamelficker aus Weitfortistan etwa am "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" illegal teilhaben will - nein, die Bastarde wollen alle in den "sterbenden" Kapitalismus. Und DAS sollte selbst einem minderbemittelten Blödmannsgehilfen wie dir etwas zu denken geben...

Noch mal die Frage... auf was für einer löchrigen Wurstpelle bist du denn hergerudert? Oder stand bei dir einst die Schaukel zu nahe an der Hauswand? Das Regime der Muselmanisierungs-Honeckerette gibt eher 2 nichtvorhandene Euros für die Umvolkung aus als auch nur 1 vorhandenen Euro für die Eingeborenen von Schland!

Und der Rest deines Beitrags ist so sinnvoll wie ein Furunkel am Arsch.

Dein ganzer Beitrag gleicht einem Furunkel. Muss einen nicht jucken, solange es nicht am eigenen Arsch klebt,
ich kann auch so eine herzerfrischende Rhetorik allgemein gut ab und wenn du dich da mal ordentlich auskotzen konntest - mir soll s recht sein. Weiterhelfen tun die vielen Worte deines versuchten Macho-Gesülzes nur leider m.E. nicht, ich greife mal diesen Block heraus:


INein, Pussy. Ihr verstrahlten Volldeppen plärrt seit ca. 140 Jahren davon, dass der Kapitalismus untergehen würde und am Sterben sei. Dafür geht's ihm dann aber doch noch erstaunlich gut, findest du nicht? Zumal ja kein Kamelficker aus Weitfortistan etwa am "Sozialismus des 21. Jahrhunderts" illegal teilhaben will - nein, die Bastarde wollen alle in den "sterbenden" Kapitalismus. Und DAS sollte selbst einem minderbemittelten Blödmannsgehilfen wie dir etwas zu denken geben...

Der Kapitalismus hat mit Diktaturen und brutalen Willkürherrschaften eines gemeinsam:

Solche aggressiven Systeme können sich teils sehr lange halten.

Das besagt aber noch nicht wirklich etwas über die Nachhaltigkeit solcher Systeme aus.
Der aktuelle Turbokapitalismus ruiniert die Welt wie ein aggressiver Tumor den Organismus zerfrisst, der er befallen hat. Wenn dieser Organismus stirbt, stirbt auch der Tumor und dieses Schicksal werden auch Kapitalismus und Kapitalisten erleiden. Warum sollen nur immer die üblichen Verdächtigen, wie z.B. die Armen weltweit unter der durch den Kapitalismus verursachten bzw, befeuerten Ungerechtigkeit leiden?

Irgendwann geht alles kaputt, das nicht nachhaltig angelegt ist.

DJ_rainbow
18.03.2019, 10:16
Kommt noch was substantiell wertvolles? Oder hab ich dich überfordert?

Rudi Rollmops
18.03.2019, 10:23
Kommt noch was substantiell wertvolles? Oder hab ich dich überfordert?

Mach dir keine Sorgen. Deine vielen Worte bedeuten noch lange nicht Substanz.
Damit überforderst du so schnell keinen.

P.S:: Inzwischen ist mein Beitrag editiert.

https://politikforen.net/showthread.php?183806-Die-Mitleidsindustrie&p=9791840&viewfull=1#post9791840

DJ_rainbow
18.03.2019, 10:25
Na wenn du meinst... jeder blamiert sich halt, so gut er kann. Und nutzlos bist du auch nicht - du kannst ja immer noch ein schlechtes Beispiel sein.

Und wenn's dir hier nicht gefällt - warum gehst du nicht nach Weitfortistan?

Rudi Rollmops
18.03.2019, 11:43
Na wenn du meinst... jeder blamiert sich halt, so gut er kann. Und nutzlos bist du auch nicht - du kannst ja immer noch ein schlechtes Beispiel sein.

Und wenn's dir hier nicht gefällt - warum gehst du nicht nach Weitfortistan?

Ist mir zu anstrengend und lohnt sich nicht, weil Ausbeuterschweine gibt es überall auf der Welt.
ich spreche die Sprache, die in diesem Ausbeuter-Land gesprochen werde, kenne die hiesigen Gepflogenheiten und kann mich hier am besten zur Wehr setzen, was leider dringend nötig ist.

Das sollten mehr machen, anstatt den dicken Hugo in den Netzwerken oder am Stammtisch zu mimen, den die Politik nicht ernst nimmt.

Deschawüh
18.03.2019, 12:11
In die sogen. Dritte Welt fließen seit Jahrzehnten bereits mehr als genug Gelder und andere Hilfsgüter. Alles abgezwackt aus Steueraufkommen, direkte und indirekte Steuern. Diese gigantischen Mittel haben bis dato wenig bewirkt. Warum? Ein Beispiel, auf Madagaskar starben unlängst 900 (meist Kinder) an Masern. Die Impfung ist billig und sicher, war aber nicht verabreicht worden. Wenn man dann betrachtet, wieviele Millionen an Entwicklungshilfe dorthin gleichzeitig geflossen sind, liegt die Antwort auf der Hand.
Die Gelder kommen schlicht nicht "unten" an. Das ist aber nicht unser Problem.
Im Übrigen wird ein falsches Bild von der "Dritten Welt" vermittelt. @Rumpelstilz z.B. hat dazu viele Informationen eingestellt.
Wäre das besser bekannt, wäre das Geschäftsmodell der Mitleidsindustrie, die hauptsächlich ihre eigenen Bonzen am Kacken hält, gefährdet.

Sehe ich genau so. Was hat die ganze Spenderei, läuft ja schon mindestens 60 Jahre, letztendlich gebracht? Nichts,Null, nada. Ganz im Gegenteil. Die Einzigen die profitierten, Warlords und ihre Vasallen.
Die bekommen das in ihren Ländern nicht auf die Kette, weil sie weder können noch wollen.
Was ich niemals kapieren werde, dass trotz Hunger und Not weiterhin fleißig gepimpert wird, damit auch ja der hungernde Nachwuchs nicht ausgeht. Alleine aus diesem Grund, gibt es von mir keine müde €ne.
Ich bin höchstens noch dazu bereit, möglichst großflächig Verhütungsmittel über Afrika abzuwerfen. Aber selbst das, dürfte sinnlos sein. Am besten ganz Afrika einzäunen und die machen lassen was sie wollen. Das regelt sich dann auf ganz natürliche Weise.

Affenpriester
18.03.2019, 13:02
Mitleid ist nur etwas für Bemitleidenswerte.

Hay
18.03.2019, 13:05
Sehe ich genau so. Was hat die ganze Spenderei, läuft ja schon mindestens 60 Jahre, letztendlich gebracht? Nichts,Null, nada. Ganz im Gegenteil. Die Einzigen die profitierten, Warlords und ihre Vasallen.
Die bekommen das in ihren Ländern nicht auf die Kette, weil sie weder können noch wollen.
Was ich niemals kapieren werde, dass trotz Hunger und Not weiterhin fleißig gepimpert wird, damit auch ja der hungernde Nachwuchs nicht ausgeht. Alleine aus diesem Grund, gibt es von mir keine müde €ne.
Ich bin höchstens noch dazu bereit, möglichst großflächig Verhütungsmittel über Afrika abzuwerfen. Aber selbst das, dürfte sinnlos sein. Am besten ganz Afrika einzäunen und die machen lassen was sie wollen. Das regelt sich dann auf ganz natürliche Weise.

Die Kondome sind zu teuer, zu kompliziert in der Anwendung und werden von vielen Schwarzen und natürlich auch imamgesteuerten Orientalen mit einigem Mißtrauen und einer Prise Aberglauben betrachtet.

autochthon
18.03.2019, 13:09
Die Kondome sind zu teuer, zu kompliziert in der Anwendung und werden von vielen Schwarzen und natürlich auch imamgesteuerten Orientalen mit einigem Mißtrauen und einer Prise Aberglauben betrachtet.

Hoffentlich benutzen die wenigstens die asylanten, die in einer Wiesbadener Asylunterkunft Deutsche Kinder ficken.

(Quelle: HRInfo)

Rudi Rollmops
18.03.2019, 13:33
Eine Hilfsorganisation, die in Kamerun Schulen bauen will, sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die bei dem dortigen Projekten 4-12 Wochen in Vollzeit mitarbeiten. Die Ausschreibung verheißt nichts Gutes:

https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/detailansicht/anzeige/id/26638/

So dünn wie das Angebot beschreiben schmeckt diese danach, dass man da 4-12 Wochen in Vollzeit schafft, keinen Cent Vergütung bekommt und alle Kosten für Flug, Impfungen, Visa, Unterbringung und weitere Spesen selber zahlen muss. Eine Arbeit, wo es nichts gibt, die einen aber schnell 1000 -2500 Euro im Monat kosten kann = das wäre die Vollendung der Selbstverarsche in Punkto Weltverbesserung.

Mal sehen ob es wirklich so krass ist, ich frage am 18.03.2019 nach:



Thomas Schüller
Taunusstraße 50
63303 Dreieich

Hope Foundation e.V.
Petersburger Straße 92
10247Berlin

Betreff: Anfrage Konditionen Praktikum- Voluntärgelegenheit in Kamerun

Guten Tag Frau (...),

die Hope Foundation e.V. bietet Möglichkeiten für Praktika /Voluntariate in Kamerun an:

https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/detailansicht/anzeige/id/26638/

Leider empfinde ich die Ausschreibung als nicht ausreichend aussagefähig und möchte deswegen nachfragen:

Frage 1:

Wird dieses Praktikum vergütet/ nicht vergütet?

Frage 2:

Gibt es Zuwendungen betreffs Kosten für die Flüge, Impfungen, Visa?

Frage 3:

Die Kosten für Unterkunft und Malzeiten betragen ca. 110 € pro Woche.
Müssen diese Kosten von den Praktikanten selber getragen werden?

Für eine zeitnahe Beantwortung dieser Fragen wäre ich Ihnen bzw. der Hope Foundation e.V. verbunden.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Deschawüh
18.03.2019, 13:34
Die Kondome sind zu teuer, zu kompliziert in der Anwendung und werden von vielen Schwarzen und natürlich auch imamgesteuerten Orientalen mit einigem Mißtrauen und einer Prise Aberglauben betrachtet.

Ich denke ein nur schwer zu überwindender Zaun wäre dann doch die sicherste Methode. Dafür würde ich sogar noch was spenden.

Deschawüh
18.03.2019, 14:01
Eine Hilfsorganisation, die in Kamerun Schulen bauen will, sucht ehrenamtliche Mitarbeiter, die bei dem dortigen Projekten 4-12 Wochen in Vollzeit mitarbeiten. Die Ausschreibung verheißt nichts Gutes:

https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/detailansicht/anzeige/id/26638/

So dünn wie das Angebot beschreiben schmeckt diese danach, dass man da 4-12 Wochen in Vollzeit schafft, keinen Cent Vergütung bekommt und alle Kosten für Flug, Impfungen, Visa, Unterbringung und weitere Spesen selber zahlen muss. Eine Arbeit, wo es nichts gibt, die einen aber schnell 1000 -2500 Euro im Monat kosten kann = das wäre die Vollendung der Selbstverarsche in Punkto Weltverbesserung.

Mal sehen ob es wirklich so krass ist, ich frage am 18.03.2019 nach:

Alleine die Unverschämtheit, nach schnödem Mammon zu fragen! :sonicht:
Du bekommst schließlich die Absolution erteilt und gehörst dann offiziell zum Club der Weltretter. Mit Zertifikat für deine Bewerbungsunterlagen, in der ertragreichen Helferlein-Industrie! Ist das nicht Entlohnung genug?
Nee, im ernst. Schon traurig, mit welchen Methoden die inzwischen Jugendliche abfischen und ausnehmen.

Rudi Rollmops
18.03.2019, 14:01
Ich denke ein nur schwer zu überwindender Zaun wäre dann doch die sicherste Methode. Dafür würde ich sogar noch was spenden.

Der Zaun würde nichts nutzen. Und wo willst du den hinstellen?

Anstatt hier auf billigen Rassismus zu machen, wehrt euch gegen das, was Menschen fremd, egoistisch, dumm und rücksichtslos macht. Da haben auch die deutschen Gartenzwerge einiges zu tun.

Rudi Rollmops
18.03.2019, 14:04
Alleine die Unverschämtheit, nach schnödem Mammon zu fragen! :sonicht:
Du bekommst schließlich die Absolution erteilt und gehörst dann offiziell zum Club der Weltretter. Mit Zertifikat für deine Bewerbungsunterlagen, in der ertragreichen Helferlein-Industrie! Ist das nicht Entlohnung genug?
Nee, im ernst. Schon traurig, mit welchen Methoden die inzwischen Jugendliche abfischen und ausnehmen.

Da stimme ich dir zu.

Es ist genug für alle da, wenn in der Welt fair gewirtschaftet wird.

Diese pseudo-soziale (Selbst)Verarsche, die nichts gegen den asozialen Mist grundsätzlich macht, kotzt mich an.

DJ_rainbow
18.03.2019, 14:29
Der Zaun würde nichts nutzen. Und wo willst du den hinstellen?

Anstatt hier auf billigen Rassismus zu machen, wehrt euch gegen das, was Menschen fremd, egoistisch, dumm und rücksichtslos macht. Da haben auch die deutschen Gartenzwerge einiges zu tun.

Wir wehren uns doch gegen zwielichtige Schrumpfgermanen wie dich...

Rudi Rollmops
18.03.2019, 14:57
Wir wehren uns doch gegen zwielichtige Schrumpfgermanen wie dich...

Dieser Spruch lässt nun nicht gerade auf ein Format schließen, dass über dem eines Schrumpelgermanen liegt. :basta:

Deschawüh
18.03.2019, 15:09
Der Zaun würde nichts nutzen. Und wo willst du den hinstellen?

Anstatt hier auf billigen Rassismus zu machen, wehrt euch gegen das, was Menschen fremd, egoistisch, dumm und rücksichtslos macht. Da haben auch die deutschen Gartenzwerge einiges zu tun.

Zu spät!

https://media05.myheimat.de/2008/08/26/234708_web.jpg

Rudi Rollmops
18.03.2019, 15:29
Zu spät!

https://media05.myheimat.de/2008/08/26/234708_web.jpg

Sind die Zwerge selber schuld.

Wer nur auf denen rumtrampelt, die auch nur von oben verarscht werden,
brauch sich nicht zu wundern, wenn er von oben kaltgestellt wird.

DJ_rainbow
18.03.2019, 15:42
Dieser Spruch lässt nun nicht gerade auf ein Format schließen, dass über dem eines Schrumpelgermanen liegt. :basta:

Deine orthographische Minderwertigkeit ebenfalls nicht. Und nun geh mir vom Bein. Häng dir ein Schnitzel um den Hals, damit wenigstens der Hund mit dir spielt.

antiseptisch
19.03.2019, 01:17
Genau so sieht es aus. Es bringt einfach nichts. Das Geld kommt nicht an den richtigen Stellen an. Und falls doch, dann verwahrlosen erfolgreiche Projekte weil die Menschen andere Interessen haben oder gehindert werden.
Gerade wieder aktuell ist Venezuela. Seit wie vielen Jahrzehnten werden die mit Geldern und Gütern unterstützt? Ich würde auf 4 tippen. Verbessert hat sich da kaum was. Immer noch alles scheiße.
In Afrika gibts auch solche Fälle. Ich weiß gerade nicht mehr wo genau.
Eine Schule wurde von Europäern gebaut und betrieben. Lief alles gut und vielversprechend. Nach ein paar Jahren wurde das Projekt komplett an die Einheimischen übergeben.
Ende vom Lied war, daß die Schule innerhalb kürzester Zeit organisatorisch und baulich am Ende war.

War heute mal wieder so eine Doku im Fernsehen. Sudanesische Eisenbahn: Von 100 deutschen Lokomotiven sind nur noch 10 in Betrieb. Die anderen stehen kaputt auf Abstellgleisen. Die wissen nicht mal, welche Teile kaputt sind, noch, wie diese überhaupt heißen. Einfachste Anweisungen geraten in Vergessenheit. Oder die Maschine gilt einfach nur noch als verflucht und wird gar nicht versucht zu reparieren. Wenn der Grundgedanke einer Zivilisation nicht verinnerlicht werden kann, kann man sie auch nicht von außen draufklatschen. Das humanistisch-romantische Weltbild hat endgültig ausgedient.

Rudi Rollmops
19.03.2019, 10:14
War heute mal wieder so eine Doku im Fernsehen. Sudanesische Eisenbahn: Von 100 deutschen Lokomotiven sind nur noch 10 in Betrieb. Die anderen stehen kaputt auf Abstellgleisen. Die wissen nicht mal, welche Teile kaputt sind, noch, wie diese überhaupt heißen. Einfachste Anweisungen geraten in Vergessenheit. Oder die Maschine gilt einfach nur noch als verflucht und wird gar nicht versucht zu reparieren. Wenn der Grundgedanke einer Zivilisation nicht verinnerlicht werden kann, kann man sie auch nicht von außen draufklatschen. Das humanistisch-romantische Weltbild hat endgültig ausgedient.

Wer oder was sagt dir, dass der Grundgedanke einer Zivilisation in Afrika nicht verinnerlicht werden kann?

Und was macht überhaupt einen solchen Grundgedanken aus?

Kann das wirklich als zivilisiert gelten, wenn die technisch und wirtschaftlich hoch entwickelten Länder die weniger entwickelten Länder gnadenlos übertrumpfen und ausbeuten, so wie sie das seit Jahrhunderten machen?

Gerade was die reichen Länder in der Welt veranstalten hat herzlich wenig mit dem zu tun, was als humanistisch gelten könnte.

Außerdem - was soll die Rede "kann man sie auch nicht von außen draufklatschen" ?

Warum soll hier überhaupt irgendwas von außen drauf geklatscht werden?
Könnte nicht endlich mal auf Augenhöge gemeinsam eine positive Entwicklung versucht werden.

M.E. wäre das gut möglich und dann könnten wir uns dieses ganze rassistische, neokoloniale oder erbärmlich doofe Mitleidsgetue schenken. Ich habe das satt.

DJ_rainbow
19.03.2019, 10:38
Man könnte die Frage auch so stellen: Warum haben - im selben Zeitraum - die Neescherinnen und Neescher (jeweils m / w / d) kaum einen Bruchteil (an Zivilisation und Kultur) von dem geschaffen, was Nichtneescher in Europa, aber auch z. B. in Asien und Südamerika geschaffen haben?

Und dass z. B. der innerafrikanische Sklavenhandel jahrhundertelang vor allem in arabischer und auch in jüdischer Hand war und es dann zuallererst die pöhsen Weißen waren, die ihn bekämpft haben, ist dir aber schon klar?

Leberecht
19.03.2019, 10:44
...Könnte nicht endlich mal auf Augenhöge gemeinsam eine positive Entwicklung versucht werden....
Wielange leisten Industrieländer Afrika schon Entwicklungshilfe und welche Summe ist bisher zusammengekommen? Deutschland schaffte es 45 innert 20 Jahren von 0 auf 100%. Selbst die DDR, deren verwertbare Industriereste sich die Sowjetunion unter den Nagel und wo der Marshallplan ausblieb, erreichte ein europäisches Industrieniveau. Also gern auf "Augenhöhe" mit Afrika, aber ohne geistig-mentale Podeste für eine Seite.

Rudi Rollmops
19.03.2019, 11:21
Wielange leisten Industrieländer Afrika schon Entwicklungshilfe und welche Summe ist bisher zusammengekommen? Deutschland schaffte es 45 innert 20 Jahren von 0 auf 100%.

Mit Hilfe des Marschallplans der Amis.


Selbst die DDR, deren verwertbare Industriereste sich die Sowjetunion unter den Nagel und wo der Marshallplan ausblieb, erreichte ein europäisches Industrieniveau. Also gern auf "Augenhöhe" mit Afrika, aber ohne geistig-mentale Podeste für eine Seite.

Afrika wurde und wird ausgebeutet auf eine Weise, die Deutschland selber nie erlebt hat.

Chronos
19.03.2019, 11:34
Mit Hilfe des Marschallplans der Amis.

Das ist völliger Unsinn, denn Deutschland bekam nur amerikanisches Geld unter der strikten Auflage, das Geld ausschließlich für Warenkäufe aus den USA zu verwenden.


Afrika wurde und wird ausgebeutet auf eine Weise, die Deutschland selber nie erlebt hat.

Dieser Unfug wird auch durch häufige Wiederholung nicht wahrer.

Die Bodenschätze aus Afrika werden von den Fördergesellschaften zu Weltmarktpreisen gehandelt und die Erlöse kommen nicht den fördernden Firmen zugute, sondern den afrikanischen Despoten und Potentaten, die bekanntlich unzählige Milliarden auf Schweizer Konten gebunkert haben und dazu noch einen extrem luxuriösen Lebensstil pflegen.

Alleine die selbst initiierte Krönungszeremonie des selbsternannten Kaisers Bokassa der Zentralafrikanischen Republik soll um die 50 Millionen US-Dollar gekostet haben, das war mehr als der jährliche Erlös des Staates durch Rohstoffverkäufe.

Wenn du jetzt noch mit dem Wegfangen der Fische anfängst, machst du dich endgültig lächerlich.

Rudi Rollmops
19.03.2019, 12:09
Das ist völliger Unsinn, denn Deutschland bekam nur amerikanisches Geld unter der strikten Auflage, das Geld ausschließlich für Warenkäufe aus den USA zu verwenden.

Hat Deutschland nicht geschadet.
(oder doch, wenn man sich den Wachstumswahn anschaut)



Die Bodenschätze aus Afrika werden von den Fördergesellschaften zu Weltmarktpreisen gehandelt und die Erlöse kommen nicht den fördernden Firmen zugute, sondern den afrikanischen Despoten und Potentaten, die bekanntlich unzählige Milliarden auf Schweizer Konten gebunkert haben und dazu noch einen extrem luxuriösen Lebensstil pflegen.

Die Aussage "die Erlöse kommen nicht den fördernden Firmen zugute" - kannst du dafür Belege nennen?


Alleine die selbst initiierte Krönungszeremonie des selbsternannten Kaisers Bokassa der Zentralafrikanischen Republik soll um die 50 Millionen US-Dollar gekostet haben, das war mehr als der jährliche Erlös des Staates durch Rohstoffverkäufe.

Bokassa war ein krankes narzisstisch gestörtes Arschloch und versaute sein Land, so wie viele andere kranke narzisstisch gestörtes Arschlöcher die Welt versauen egal ob die jetzt als Trump, Erdogan, Putin, Soros, die Bilderberger oder sonst was daher kommen.
Dafür können die Opfer dieser Arschlöcher nichts.


Wenn du jetzt noch mit dem Wegfangen der Fische anfängst, machst du dich endgültig lächerlich.

Wieso soll die Kritik an diesem miesen Raub "lächerlich" sein?

Leberecht
19.03.2019, 12:58
Mit Hilfe des Marschallplans der Amis
...hatte ich schon eingeräumt. Und die DDR? Warum konnte die sich trotz Industrietod, fehlendem Marschallplan und Abbau der Restindustrie in 10 wieder erholen und Afrika nicht in 1000 Jahren? Wegen böser Europäer? Glaubst Du das wirklich? Ist in Afrika nicht selbst der Mann? Für die Vermehrung braucht´s dort doch auch keinen Marschallplan.

antiseptisch
19.03.2019, 16:59
Wer oder was sagt dir, dass der Grundgedanke einer Zivilisation in Afrika nicht verinnerlicht werden kann?

Und was macht überhaupt einen solchen Grundgedanken aus?

Warum muss ich dir das erklären? Ist dir schon mal aufgefallen, dass es noch keine Negerhochkultur gab? Lange bevor ein Weißer überhaupt einen Neger zu Gesicht bekam? Neger konnten und können ohne weiße Hilfe keine zweistöckigen Häuser bauen, haben nie eine Schriftsprache entwickelt, das Rad nicht erfunden und Ursache-Wirkprinzipien der einfachsten physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht verinnerlicht. Bei technischen Hilfsmitteln hört es beim Gebrauch von Schlagstöcken und Steinen schon auf. Alles darüber hinaus kriegen sie nur hin, wenn Weiße es ihnen beibringen oder weil sie ihnen irgendwann gezeigt haben. Geht der weiße Mann weg, dauert es nicht lange, und sie vergessen und verlernen alles wieder.

Und da redest du von Ausbeutung? Soll ich mal lachen? Albert Schweitzer wusste damals schon mehr über die Beschränktheit dieser Halbaffen. Und er hatte keinen Bock mehr drauf, sie zwangszubeglücken.

Kaktus
19.03.2019, 17:22
Mit Hilfe des Marschallplans der Amis.



Afrika wurde und wird ausgebeutet auf eine Weise, die Deutschland selber nie erlebt hat.
Bist du da so sicher? Ich denke da an Wiedergutmachungszahlungen, Truppenstationierungskosten, Industriespionage usw....

Rudi Rollmops
21.03.2019, 11:48
Bist du da so sicher? Ich denke da an Wiedergutmachungszahlungen, Truppenstationierungskosten, Industriespionage usw....

Ich bin überzeugt, dass die wirtschaftlich stärkeren Länder ihren meist vorhandenen technologischen Vorsprung jahrhundertelang (bis heute!) ausnutzen, um weniger gut aufgestellte Länder bzw. deren Bevölkerungen schamlos auszubeuten. Erinnere dich bitte einmal an die eingestürzten oder abgebrannten Textilfabriken in Bangladesch, in denen haarsträubende Bedingungen herrschten und wo diese absehbaren Unfälle tausenden Arbeiterinnen das Leben oder die Gesundheit kosteten. Wenn wir billige Klamotten kaufen (ich nehme mich da nicht aus von dieser Kritik), dann unterstützen wir leider diesen menschenverachtende Ausbeutung.

Es ginge anders und es muss anders gehen.
Wenn Wirtschaft fair gemacht wird, dann können wir uns das ganze verklebte Mitleidgedöns schenken.

Rudi Rollmops
11.04.2019, 17:18
Das Elend in der Welt wird nie ein Ende finden, wenn die Ursachen dieses Elends verkannt und stattdessen an den Symptomen gedoktert wird. Ein weiteres Beispiel für die allseits versuchte verklemmte Mitleidsmasche kommt von CARE Deurtschland:



Lieber Herr Schüller,

viele Menschen verfolgen die katastrophale Lage in Südostafrika auch Wochen nach Zyklon Idai. Für die bereits erhaltenden Spenden bin ich unendlich dankbar! Sie machen es möglich, dass unser CARE-Team lebensrettende Hilfe bereitstellen kann. Doch weitaus mehr Menschen brauchen dringend Unterstützung.

Ich befinde mich mitten im Katastrophengebiet in Mosambik. Es ist Abend, ich bin todmüde, aber ich kann nicht schlafen. Der stete Hubschrauberlärm dröhnt noch immer in meinen Ohren. Ich denke an die vielen hundert Familien, die geduldig in der Schlange auf Hilfe warten, aber mit leeren Händen zurückbleiben, wenn uns die Vorräte ausgehen. Und auch die Gedanken an die endlose To-do-Liste für morgen lassen mich nicht zur Ruhe kommen.

Die Situation ist verheerend. Vor drei Wochen zerstörte Zyklon Idai riesige Gebiete in Zentralmosambik. Der Wirbelsturm zerstörte nicht nur Straßen und Häuser, sondern tötete auch hunderte Menschen. Tausende wurden verletzt, Dutzende werden noch vermisst.

Gestern habe ich Isabel kennengelernt. Die 60-Jährige saß vor einem der Zelte, die CARE für obdachlose Familien auf einem leeren Gelände, das früher ein Fußballfeld war, errichtet hat. Wie alle anderen im Camp hat sie durch den Wirbelsturm ihr Zuhause verloren. Aber noch schlimmer: Der Sturm nahm auch ihre Tochter. „Als der Wind und die Wassermassen kamen, griff ich meine Enkelkinder und rannte so schnell ich konnte. Wir schlossen uns anderen Dorfbewohnern an und liefen zu einem Schulgebäude, wo wir übernachteten. Alles war so hektisch und ich wusste nicht einmal, dass meine Tochter vermisst wurde. Erst am nächsten Morgen begann ich, nach ihr zu suchen und ging zurück zu unserem Haus. Alles, was ich fand, waren Trümmer. Und mittendrin fand ich meine Tochter“, berichtet Isabel.

Was mich am meisten beeindruckte, war, wie sie mir ihre Geschichte erzählte. Jede Mutter wäre wahrscheinlich durch den Verlust ihres Kindes tief erschüttert und würde in Tränen ausbrechen. Nicht Isabel.

Sie erzählte ihre Geschichte, als würde sie einen Zeitungsartikel vorlesen. Zuerst habe ich es nicht verstanden. Ich habe mich gefragt, warum sie mir nicht gesagt hat, wie sie sich fühlt. Warum ihr Gesicht so ausdruckslos blieb. Aber dann wurde mir klar, dass Isabel vielleicht zu viel Angst hatte, ihre Trauer zu zeigen. Dass sie vielleicht vor ihren Enkeln stark wirken wollte. Dass Tränen nicht einmal an der Oberfläche ihrer tiefen Traurigkeit kratzen durften.

Hunderte Frauen wie Isabel leben im Camp. Die meisten scheinen glücklich zu sein, wieder ein Dach über dem Kopf zu haben, auch wenn es nur eine Plastikplane ist. In den letzten Wochen haben viele von ihnen Zuflucht in Schulgebäuden, Krankenhäusern, auf Gebäuden oder sogar Bäumen gesucht, in der verzweifelten Hoffnung, sich vor den Überschwemmungen zu retten. In einigen Teilen des Landes stand das Wasser bis zu acht Meter hoch. Mehr als 140.000 Menschen schlafen heute in provisorischen Unterkünften in den betroffenen Gebieten Mosambiks. Fast jeder, mit dem ich gesprochen habe, möchte nach Hause zurückkehren – auch wenn viele kein Zuhause mehr haben.

Die CARE-Helfer haben bisher 19.000 Menschen mit Notunterkünften, Matten, Decken und Hygieneartikeln erreicht. Aber die Überschwemmungen machen es schwierig für uns, hilfsbedürftige Menschen zu erreichen. Wir sind auf Hubschrauber und Boote angewiesen, was nicht nur eine logistische Herausforderung, sondern auch sehr kostspielig ist.

Um unsere Hilfe in diesem Wettlauf mit der Zeit fortsetzen zu können, brauchen wir noch viel Unterstützung. Bitte helfen Sie mit, unsere Nothilfe weiter auszubauen!

Mit herzlichen Grüßen
Jennifer Bose
CARE-Nothelferin


Ich schreibe mal zurück:

Guten Tag Frau Bose,
Guten Tag die Damen und Herren,

Sie Frau Bose rufen aktuell in Serienmails zu Spenden zugunsten "CARE Deutschland" auf.
Ich bin mit diesem Aufruf aus verschiedenen Gründen nicht einverstanden.
Bevor ich darauf eingehe, gestatten Sie bitte die Frage:

Haben Sie Frau Bose diesen Aufruf wirklich selber verfasst?

Wenn ja, dann wäre ich bei Ihnen mit der folgenden Kritik an der richtigen Adresse,
sollten Sie diesen Aufruf nicht komplett eigenhändig verfasst haben, dann beteiligen Sie bitte diejenigen,
welche in Ihrem Namen oder zusammen mit Ihnen diesen Aufruf verbrochen haben, an meiner Kritik.
Diese gliedert sich in 2 Abschnitte:

1. falsche sprachliche Ausdrucksweise
2. Verkennung politischer Rahmenbedingungen


1.falsche sprachliche Ausdrucksweise

Eingangs treffen Sie Frau Bose folgende Aussage:

"Ich bin dankbar für Ihre Spende ."

Entschuldigen Sie bitte, aber diese Rede ist nicht legitim.
Sie hätten schreiben können:

Ich wäre dankbar für Ihre Spende, wenn Sie spenden wollen (bzw. spenden können)."

Sie aber schreiben:

"Ich bin dankbar für Ihre Spende".

Das heißt, dass zu dem Zeitpunkt, wo Sie das schreiben bzw. ich Ihren Aufruf zu lesen bekomme,
Sie schon dankbar für etwas sind/sein wollen, was zumindest meine Wenigkeit noch gar nicht getan hat
und wo Sie nicht wissen können, ob ich das tun werde, wofür Sie da so voreilig dankbar sind.

Kleiner Tipp an Sie: Letztendlich entscheide ich, ob ich spende oder nicht. Nicht Sie!

Ich weiß zufällig am besten, ob ich spenden kann oder nicht.
Sie Frau Bose wissen das nicht und dass Sie das nicht wissen (können), sollten Sie wissen!
Sie müssen auch nicht wissen, wie ich mich verhalte,
aber warum gehen Sie dann so sicher davon aus, dass ich spenden werde?
Ich finde das seltsam und übertrieben, dass Sie so flott dankbar sind.
Sie sollten warten, wie ich bzw. die anderen so angeschriebenen Menschen uns in diesem Zusammenhang verhalten.

Die deutsche Sprache unterscheidet aus gutem Grund zwischen Indikativ und Konjunktiv,
das gehört zum Schulwissen der 5. und 6. Klasse.
Und da Sie als erwachsene Frau diesem Schulalter entwachsen scheinen,
wundert mich, dass Sie den Indikativ Präsens für einen Vorgang verwenden, für den sich der Konjunktiv gehört.
Ist ein solider Umgang mit der deutschen Sprache kein Thema für CARE und die Menschen, die da arbeiten?

2. Verkennung politischer Rahmenbedingungen

Zurück zu Ihrer Dankbarkeit:

Die macht in meinem Fall gar keinen Sinn, ganz einfach deswegen,
weil ich Thomas Schüller nicht einen einzigen Eurocent an Care spenden werde.
Das nicht weil mir die leidenden Menschen egal wären o
der weil ich ein kaltherziger stupider Vollidiot wäre. Das bin ich nicht.

Ich bin aber auch nicht der sentimental veranlagte entpolitisierte Volltrottel,
der in die Zielgruppe passen könnte, die Sie da mit Ihrem Spendenaufruf zu erreichen suchen.

Zwei Gründe, warum ich CARE nichts geben werde.

a) Kein Geld

Ich muss mit wenig Geld auskommen, denn ich bekomme aktuell keinen vernünftigen Job. Ich bin weder dumm noch faul, aber immer mehr Arbeitgeber in Deutschland entblöden sich der Sicht, dass wer Arbeit findet, dafür allein schon dankbar sein soll.
und das bin ich nicht, ich will arbeiten, kann das auch, aber ich erwarte einen fairen Lohn für meine Arbeit. Das ist schwer geworden in diesen verzockten deutschen Landen. 24% der Beschäftigten in Deutschland arbeiten zu beschämenden Niedriglöhnen. Das hat aber alles Prinzip. Löhne wurden von korrupten Arbeitgebern zur Nebensache erklärt. So dumm, unfähig und faul können diese zig Millionen Menschen, die sich arm arbeiten müssen gar nicht sein um eine solch miese Behandlung rechtfertigen zu können.

Die Armut in Deutschland breitet sich somit (auch aus anderen Gründen) schamlos aus, betrifft auch mich und da merke ich, sehr direkt wie herzlich wenig man als Mensch mit wenig Geld dem Rest der Menschheit bedeutet. Das Interesse geht gegen Null. Manschen interessieren sich nur für mich (bzw. meinen Geldbeutel), wenn sie Geld oder geldwerte Leistungen von mir wollen (so wie z.B. Sie Frau Bose).

Das find ich nicht gut, aber ich bin auch nicht so blöd, als dass ich das nicht mitbekommen würde bzw. dass ich das unbedingt verdrängen müsste. Wenn ich dann als Mensch mit wenig Geld und geringen Chancen das beruflich ändern zu können an fast jeden Tag via unpersönlicher Massenmail von irgendeinem Verein angebettelt werde, dann läuft mir die Galle über. Ich bin nämlich ein Mensch mit Verstand und Gefühlen und nicht irgendein anonymer Goldesel!

Genau diesen miesen Effekt haben Sie mit ihrem ignoranten Spendenaufruf fertiggebracht. Sie kennen die Menschen nicht, die Sie da anschreiben, sind hauptsächlich an deren Geld interessiert und wollen sich nun mit Ihrem "Liebe/r Herr/Frau (...)" bei diesen einschleimen um diese zu einer Spende bewegen zu können. Das gefällt mir nicht.

Deswegen können Sie sich Ihr stereotypes von der EDV kreiertes "Lieber Herr Schüller" schenken.
Sie kennen mich nicht, ich Sie auch nicht. Das ist so und das geht auch ok, sie haben wichtigeres zu tun und müssen die hunderttausenden Adressenhalter/innen nicht alle liebhaben, die Sie anfunken. S
ie sollten dann aber auch das Sentimentale aus Ihrer Anrede raushalten.

b) Verleugnung der pol. Ursachen und Defizite

Sie behaupten, dass Sie noch viel Unterstützung bräuchten, um ihre Hilfe in diesem Wettlauf mit der Zeit fortsetzen zu können. Deswegen sollte ich bitte mithelfen ihre Nothilfe weiter auszubauen.

Was ist denn nun los, wenn ich wirklich nicht gut mithelfen kann?
Bedeutet dass, das Menschen leiden und sterben werden, die sonst gerettet werden könnten?

Angenommen dem wäre so, wie blöd wäre das, dass Sie so arme Teufel wie mich anbetteln,
was Ihnen keinen Cent für Ihre Hilfe einbringen kann?

Wie wäre es denn, dass Sie sich mal an die so richtig reichen Säcke - äh Menschen und Firmen wenden, die quasi in "ihren" Milliarden baden können?

Wie wäre es denn, dass Sie sich an die Regierungen weltweit wenden, zumindest die der reichen Länder, dass diese endlich mal den ihnen möglichen Obolus leisten?

Warum immer nur bei den Kleinbürgern die Hand aufhalten
und die Superreichen wie die Politik weiter die Welt gegen die Wand fahren lassen?

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie für wirkliche Gerechtigkeit eintreten wollen, dass Sie und Care die belangen, die wirklich das große Geld annektiert haben. Dann würde sich in der Welt wirklich etwas zu dem Besseren ändern können.

Sie könnten sich z.B. an die "Liebe Frau Merkel" (Bundeskanzlerin Deutschland), an den "Lieben Herr Maas" (Außenminister Deutschland) oder an einen "Lieben Herr Scholz" (Finanzminister Deutschland) wenden. Diese 2 Herren und die eine Dame können zusammen mit weiteren Nasen politisch über irrsinnig viel Geld verfügen, dass der deutsche Staat von vielen seiner Bürger/innen bekommt. Mit einem kleinen Teil dieses vielen Geldes könnten Sie den von Ihnen benannten Wettlauf mit der Zeit gewinnen. Also, worauf warten Sie?

Sie könnten auch eine "Liebe Frau Scheffler" umgarnen, denn als Hauptaktionärin der Scheffler AG beglückt sich diese Dame mitsamt Ihrer Familie in 2019 mit einer Dividendenausschüttung von 700 000 000 Euro (während 900 Stellen im Unternehmen abgebaut werden). Ich denke, dass ein Teil dieses vielen Geldes bei den armen Menschen gut angelegt wäre, denen CARE helfen will.

Sie sollten das Geld da holen, wo es zu Hause ist: In den Palästen dieser Welt. Das macht mehr Sinn anstatt die Hüttenbewohner an zu betteln. Das wusste schon Robin Hood und von dem können Sie und CARE noch eine ganze Menge lernen, wenn Sie wirklich das Rennen mit der Zeitgewinnen wollen.

Viele Grüße, Thomas Schüller

Lörk
11.04.2019, 17:20
Bist du da so sicher? Ich denke da an Wiedergutmachungszahlungen, Truppenstationierungskosten, Industriespionage usw....

Israel fordert schon seit längerem von Deutschland die Reparationsleistungen ein die die DDR nie gezahlt hat. ;)

Tutsi
11.04.2019, 17:35
Über Migration und die Schlepperbanden gab es auf ZDFinfo auch einen Beitrag, in dem gesagt wurde, daß die Flüchtlinge, die von den Schlepperbanden auf kleine Boote gebracht werden und dann durch einen Anruf von größere Boote geholt werden, nur für kriminelle Banden wichtig sind, die sich der Flüchtlinge bedienen - ob im Bereich Billigarbeitskräfte oder Anwerbung zur Prostitution usw. Die Schlepper arbeiten mit diesen Leuten zusammen und wenn sie angerufen haben, werfen sie ihre Handys ins Wasser und übergeben die Flüchtlinge dann diesen Leuten.

Es wurden eben die ganzen Probleme diesbezüglich angesprochen.

Neu
11.04.2019, 19:00
Nachdem ich sehr fruehzeitig festgestellt habe, dass ich allermeist Millionaere sponseren wuerde, wenn ich spende, habe ich noch nie was gespendet und wuerde nur einer einzigen Organisation da was spenden:
https://www.anamed-edition.com/de/
Diese Organisation unterstuetze ich trotzdem, wenn auch nicht mit Spenden. Anfragen nur per PN.

marion
11.04.2019, 19:01
Israel fordert schon seit längerem von Deutschland die Reparationsleistungen ein die die DDR nie gezahlt hat. ;)

diese elendige Drecksbande , die alte BRD hat bis 1978 80MRD DM bezahlt, ohne inoffizielle Geschäfte + Waffenlieferungen gerechnet, das dürften jetzt 40 Jahre später sicher nochmal das dreifache sein in € sein , sie sollten besser die Kinder von Kanonenuschi, hat 7 Kinder, an die Front am Gazastreifen einfordern

sibilla
11.04.2019, 19:28
ich bin mittlerweile gegen die mitleidsindustrie, gegen die bettelei sämtlicher verbände, egal, wie sie heißen

TOTAL IMMUN! :basta:

ich höre und lese das gejammer überhaupt nicht mehr.

es ekelt und widert mich nur noch an.:kotz:

gute nacht, grüßle s.

Lörk
11.04.2019, 19:32
diese elendige Drecksbande , die alte BRD hat bis 1978 80MRD DM bezahlt, ohne inoffizielle Geschäfte + Waffenlieferungen gerechnet, das dürften jetzt 40 Jahre später sicher nochmal das dreifache sein in € sein , sie sollten besser die Kinder von Kanonenuschi, hat 7 Kinder, an die Front am Gazastreifen einfordern

Auf die fFrage ob eins ihrer Kinder bei der Bundeswehr dient hat Uschi in einem Interview nur dreckig gelacht.

Lörk
11.04.2019, 19:33
ich bin mittlerweile gegen die mitleidsindustrie, gegen die bettelei sämtlicher verbände, egal, wie sie heißen

TOTAL IMMUN! :basta:

ich höre und lese das gejammer überhaupt nicht mehr.

es ekelt und widert mich nur noch an.:kotz:

gute nacht, grüßle s.

Ich spende schon seit Jahren nicht mehr da gebe ich lieber einem Obdachlosen vor Ort was Geld.

marion
11.04.2019, 19:57
Auf die fFrage ob eins ihrer Kinder bei der Bundeswehr dient hat Uschi in einem Interview nur dreckig gelacht.

müsste diese Drecksbande ihre Kriege mit ihrem eigenem Fleisch & Blut führen, gäbe es vermutlich keine Kriege mehr

marion
11.04.2019, 20:04
ich bin mittlerweile gegen die mitleidsindustrie, gegen die bettelei sämtlicher verbände, egal, wie sie heißen

TOTAL IMMUN! :basta:

ich höre und lese das gejammer überhaupt nicht mehr.

es ekelt und widert mich nur noch an.:kotz:

gute nacht, grüßle s.

:gp: grün geht grad nicht

frage mal die Bettelanten, was sie gegen die Bevölkerungsexplosion in Afrika machen und was ihre Chefs verdienen , hab ich letzes Jahr öfters auf der Prager gemacht und denen die Zeit auf der Jagd nach neuen Opfern geklaut :D

Flüchtling
11.04.2019, 20:27
ich bin mittlerweile gegen die mitleidsindustrie, gegen die bettelei sämtlicher verbände, egal, wie sie heißen

TOTAL IMMUN! :basta:

ich höre und lese das gejammer überhaupt nicht mehr.

es ekelt und widert mich nur noch an.:kotz:

gute nacht, grüßle s.
:(


Du Unmensch! :sonicht:WEGEN DIR v e r h u n g e r n MENSCHEN, auf offener Straße!
Gib etwas ab, von Deinem Reichtum. Schon 50 cent am Tag können eine eritreeische Familie ernähren, und den Kindern Stupidien am Goethe-Institut sichern. Betrag für 20 Jahre im vorab übelweisen: (3.600,- €):
Hilfs- und Dankbank, BLZ 760 88 88, Konto: 12345678.

sibilla
12.04.2019, 07:54
:(


Du Unmensch! :sonicht:WEGEN DIR v e r h u n g e r n MENSCHEN, auf offener Straße!
Gib etwas ab, von Deinem Reichtum. Schon 50 cent am Tag können eine eritreeische Familie ernähren, und den Kindern Stupidien am Goethe-Institut sichern. Betrag für 20 Jahre im vorab übelweisen: (3.600,- €):
Hilfs- und Dankbank, BLZ 760 88 88, Konto: 12345678.

nö! :basta:

ned amol wella.

50 ct hier, 5 euronen da, 2 euronen dort ....

und wo bleibe ich?

navy
13.04.2019, 20:15
Ich spende nicht für verhungernde Kinder, egal wie traurig die in die Kamera schauen. Die vermehren sich ohnehin schon zuhauf da unten. Ich spende auch nicht für Kriegswaisen oder Robbenbabies.
Ich muss mein Gewissen nicht beschwichtigen.
Hilfs Organisationen sind oft getarnte Betrugs Organisationen und ich kenne viele dieser Banden, durch meine Auslandtätigkeit. Oft kontrolliert von Kriminellen. Nur SOS Kinderdörfer sind anders ausgebaut. Seriös. Hinzu wenige Bischöfliche Hilfswerke, die oft auch gut sind, den Verbleibt der Mittel kontrolileren


:(


Du Unmensch! :sonicht:WEGEN DIR v e r h u n g e r n MENSCHEN, auf offener Straße!
Gib etwas ab, von Deinem Reichtum. Schon 50 cent am Tag können eine eritreeische Familie ernähren, und den Kindern Stupidien am Goethe-Institut sichern. Betrag für 20 Jahre im vorab übelweisen: (3.600,- €):
Hilfs- und Dankbank, BLZ 760 88 88, Konto: 12345678.

Goethe INstiut ist Müll, die verkaufen Sprachen Zertifikate für Geld, damit man ein Visa bekommt. Also Mafiös von Idioten geleitet, überall

marion
13.04.2019, 20:59
nö! :basta:

ned amol wella.

50 ct hier, 5 euronen da, 2 euronen dort ....

und wo bleibe ich?


du solltest dich mal lieber mit einer Sammelbüchse in Eßlingen auf den Markt stellen , ordentlich getarnt als Negerin oder Muselmanin :D

Antisozialist
14.04.2019, 07:12
:(


Du Unmensch! :sonicht:WEGEN DIR v e r h u n g e r n MENSCHEN, auf offener Straße!
Gib etwas ab, von Deinem Reichtum. Schon 50 cent am Tag können eine eritreeische Familie ernähren, und den Kindern Stupidien am Goethe-Institut sichern. Betrag für 20 Jahre im vorab übelweisen: (3.600,- €):
Hilfs- und Dankbank, BLZ 760 88 88, Konto: 12345678.

Hungernde Neger wird es immer geben. Besser sich mit dem Geld einen netten Abend machen.

Rudi Rollmops
14.04.2019, 08:14
Hilfs Organisationen sind oft getarnte Betrugs Organisationen und ich kenne viele dieser Banden, durch meine Auslandtätigkeit. Oft kontrolliert von Kriminellen. Nur SOS Kinderdörfer sind anders ausgebaut. Seriös. Hinzu wenige Bischöfliche Hilfswerke, die oft auch gut sind, den Verbleibt der Mittel kontrolileren

Der Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer verdient ca. 160 000 Euronen brutto im Jahr. Von so einem reichen Sack lass ich mich nicht anbetteln. Das hat der am 23. Februar 2018 versucht:



Sehr geehrter Herr Schüller,

Tag und Nacht schlagen Bomben und Granaten ein: Die belagerte Rebellenbastion Ost-Ghouta in Syrien steht unter Dauerbeschuss. 400.000 Menschen, etwa die Hälfte davon Kinder, sitzen in der Todesfalle. Die Eingeschlossenen haben nichts zu essen, es fehlen Medikamente - und die Verzweiflung wächst.

Auch SOS-Mitarbeiter gerieten unter Beschuss: Ein SOS-Nothilfezentrum in unmittelbarer Nähe des Belagerungsrings musste vorübergehend evakuiert werden."Wir haben die Kapazitäten, umfangreich Hilfe zu leisten, aber erst müssen die Gefechte aufhören", berichtet eine SOS-Helferin.

Erfahren Sie mehr und spenden Sie jetzt! (https://deref-gmx.net/mail/client/unn0t8ZB14k/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2Fmail%2Fclient%2Fro8fBrzPL68%2Fdereferrer %2F%3FredirectUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fnews.sos-kinderdoerfer.de%252Fu%252Fnrd.php%253Fp%253DZ8Sx8 evXqD_169846_1211932_1_3%2526ems_l%253D1082134)

Herzliche Grüße

Ihr
Wilfried Vyslozil
Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer

Ich habe ihm mal in einem offenen Schreiben meinen Ekel über seine miese Betteltour rückgemeldet:



Thomas Schüller
Taunusstr. 50
63303 Dreieich

SOS-Kinderdörfer weltweit
Ridlerstraße 55
80339 München

Betreff: Das Schweigen der Lämmer Teil 1: Hilferuf SOS-Kinderdörfer aus Ost-Ghouta

Guten Tag Her Vyslozil (Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit),
Sehr geehrte Damen und Herren.

am 23. Februar 2018 weisen Sie Herr Vyslozil in einem Rundbrief der Organisation SOS-Kinderdorfer auf die dramatische Situation in Ost-Ghouta in Syrien, wo laut Ihren Angaben 400 000 Menschen, davon in etwa die Hälfte Kinder, unter extrem menschenunwürdigen und lebensbedrohlichen Bedingungen ausharren müssen (s. Anlage 1).

Von dieser extremen Notlage wäre auch ein SOS-Nothilfezentrum betroffen, das in unmittelbarer Nähe des Belagerungsrings befindlich vorübergehend hätte evakuiert werden müssen. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen wird von Ihnen mit der Aussage zitiert, dass SOS-Kinderdörfer die Kapazitäten hätten um unfangreich Hilfe leisten zu können,dass aber erst die Gefechte aufhören müssen.

Diese Darstellung erscheint mir überzeugend und einmal Tante Google fragen bestätigt Ihre Schilderung.
In Ost-Ghouta ist die Hölle auf Erden los, leider auf so fatale Art, dass die umfangreieche Hilfe seitens Ihrer
und anderen Organisationen auszufallen droht.

https://www.tagesschau.de/ausland/uno-sicherheitsrat-syrien-101.html (https://deref-gmx.net/mail/client/QMaINoH-_Hw/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2Fmail%2Fclient%2FBUabrSE0G04%2Fdereferrer %2F%3FredirectUrl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.tagess chau.de%252Fausland%252Funo-sicherheitsrat-syrien-101.html)

Hier scheint inzwischen jeder gegen jedem zu kriegen, Russland legt sein Veto gegen den sofortigen Waffenstillstand ein, die UN sind wieder einmal neu hilflos unterwegs und im schlimmsten Fall der Fälle wird es bald nicht mehr viel zu helfen geben. Was das für die betroffenen 400 000 Menschen bedeuten kann, dafür braucht es nicht viel Kreativität um sich das vorzustellen. So ein Gräuel sollte niemanden kalt lassen, nur was bietet SOS Kinderdörfer zur Mithilfe an?

In ihrem benannten Schreiben entdecke ich 2 Möglichkeiten,
wie dessen Leser/innen aktiv werden könnten:

a) Sie bieten einen Link, der laut Ihrer Aussage zu weitern Infos führen soll:

Erfahren Sie mehr und spenden Sie jetzt! (https://deref-gmx.net/mail/client/unn0t8ZB14k/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2Fmail%2Fclient%2Fro8fBrzPL68%2Fdereferrer %2F%3FredirectUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fnews.sos-kinderdoerfer.de%252Fu%252Fnrd.php%253Fp%253DZ8Sx8 evXqD_169846_1211932_1_3%2526ems_l%253D1082134)

b) auf die von Ihnen gestellte Frage "Sie möchten helfen?" bieten sie folgende drei Optionen:


Pate werden
Spenden
Spendenaktion starten


Ich habe den unter a) benannten verdeckten Link betätigt, dieser führt auf die Seite

https://www.sos-kinderdoerfer.de/aktuelles/news/ost-ghouta-unter-dauerbeschuss?uoid=$User%20Offline%20ID$&ecid=EMW:NL20180223:NL:NN:20180223 (https://deref-gmx.net/mail/client/0i396aDHRII/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2Fmail%2Fclient%2Fo4IAmAVFIoU%2Fdereferrer %2F%3FredirectUrl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.sos-kinderdoerfer.de%252Faktuelles%252Fnews%252Fost-ghouta-unter-dauerbeschuss%253Fuoid%253D%2524User%252520Offline %252520ID%2524%2526ecid%253DEMW%253ANL20180223%253 ANL%253ANN%253A20180223)

Obwohl der vedeckte Link überschrieben ist mit "Erfahren Sie mehr und spenden sie jetzt" muss ich feststellen, dass die verlinkte Sete keinen eigentlichen informativen Mehrwert bietet, es wird im bekannten Sinn noch einmal die oben benannte Mitarbeiterin Ihrer Organisation zitiert:

"Wir brauchen dringend einen Waffenstillstand, der von allen Konfliktparteien eingehalten wird. Wenn es zu keiner Einigung kommt, wird ein schon jetzt kaum in Worte zu fassendes Elend, sich noch weiter verschlimmern."

Was man als Besucher kann bzw. können soll,ist spenden. Auf der Seite findet sich ein Button mit dem Titel "Syrien: Spenden Sie jetzt!" und im Zusammenhang mit diesem Button ist ein Foto platziert, auf dem ein Kind mit großen Augen unmittelbar in Richtung des/der Betrachter/in blickt. Die übliche Tour also, mit der gutmütige Omas und Opas oder sonstige Menschenfreunde zum Fließen von Tränen aus den Tränendrüsen und Euros auf das Konto der so vorgehenden Organisationen bewegt werden sollen.

Eine Tour, die genauso üblich ist wie das millioenenfache absurde Sterben auf diesem Globus, der von Kriegstreibern, Dikatoren, Warlords, Bankiers, Börsianern, CEOs multinational agierender Konzerne, Waffenbauern und den Parlamentarieren in den westlichen Weichspüldemokratien in unseeliger Allianz so nachhaltig versaut wird, dass sich irgendwann niemand mehr auf dieser eigentlich netten Weltkugel heimisch fühlen kann.

In diesem ganzen bescheuerten globalen Geschehen offenbart ihr m.E. relativ absurder Hilfeaufruf die Hilflosigkeit der Helfenden, die in diesem ganzen absurden Weltpolitiktheater leider nur typisch ist: Es wird da sehr oft mit dem Geld der Spender/innen an den Symptomen von Problemen gedoktert, zu deren Lösung der Weltgemeinschaft in langer unguter Tradition scheinbar die Kompetenz fehlt.

Laut den Worten Ihrer Mitarbeiterin kann Ihre Organisation in Ost-Ghouta erst dann helfen, wenn dort der dringend notwendige Waffenstillstand kommt und von allen Konfliktparteien eingehalten wird. Amsonsten wird sich das perverse Elend noch weiter verstärken. Das bedeutet mir, dass kein Geld der Welt allein diese hier vorhandene Problematik lösen kann. Die ganze Menschheit könnte spenden wie blöde, das allein würde den Menschen in Osr-Ghouta aktuell wenig nützten.

Warum also animieren Sie in diesem Zusammenhang zu einem Spenden,
das allein den in Ost-Ghouta leidenden Menschen wenig nutzen kann?

Warum soll gespendet werden, wenn SOS-Kinderdörfer eigentlich genügend Kapazitäten in der Region hat,
diese aber auf Grund des Krieges nicht so einsetzen kann, so wie die Menschen vor Ort das brauchen?

Halten Sie die Adressaten Ihres Newslettrs für so realitäsfern, dass diese die von ihnen benannte Problematik nicht erkennen können/wollen?

Wie wäre es, wenn sich Ihr Hilferuf zur Abwechslung an die deutsche Politik richten würde, damit diese sich für einen Waffenstillstand in Ost-Ghouta einsetzt? Oder dass SOS-Kinderdörfer den Hersteller des Leopard 2 Panzers Krauss.Maffei Wegmann in München dazu befragen würde, dass möglicherweise genau dieser Panzertyp, der mit insgesamt rund 3000 gebauten Exemplaren einen kommerziellen Erfolg für dieses Unternehmen bildet, aktuell in Syrien alles andere als humanitär wirkt?

Erlennen Sie nicht das Risiko, dass die in Ihrem Newsletter m.E. unschwer erkennbaren Widersprüche an der Glaubwürdigkeit Ihrer Person und Organisation zweifen lassen können (?)- was de facto schade wäre, weil Ihre Organsiation laut meiner Recherche gute Werte in Puncto seriösem Wirtschaften und Transparenz erhalten hat.

Oder wollen Sie in diesem ganzen absurden Theater, das jeden Tag unzähligen unschuldigen Menschen Leben und Lebensperspektive kostet, mit den in Ihrem Newsletter enthaltenden absurden Widersprüchen einen drauf setzen, damit endlich der verschlafenste Zeitgenosse kapiert wie absurd, lächerlich und gleichzeitig schwer inhuman dieser ganze Schwachsinn ist, der in der Welt läuft?

Vielleicht leiden Sie genauso wie meiner einer an diesem globalen Irrsinn und der damit verbundenen absurden hochpathologischen Hilflosigkeit der Menschheit und versuchen da irgendwie gegen anzulaufen?

Ich würde mich freuen, wenn Sie zu diesen öffentlich gestellten Fragen Stellung nehmen würden.
Die benannte Hilflosigkeit ist leider allgegenwärtig und total absurd, aber gerade aus dem letzteren Grund abstellbar. Wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, würde ich Ihnen und den anderen Adressaten (von denen die meisten laut meiner langjährig gewonnenen Wahrnehmung von dieser absurden Hilflosigkeit betroffen sein dürften) diesen Brief nicht schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

P.S.: Dieses Schreiben wird verschiedentlich im Internet veröffentlicht, z.B.:

http://politopia.de/threads/4793-Die...l=1#post980920 (https://deref-gmx.net/mail/client/8kvtV1F-Ytw/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fderef-gmx.net%2Fmail%2Fclient%2FSt9bJZDyNDo%2Fdereferrer %2F%3FredirectUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fpolitopia.d e%252Fthreads%252F4793-Die-Mitleidsindustrie%253Fp%253D980920%2526viewfull%25 3D1%2523post980920)

navy
14.04.2019, 15:04
Der Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer verdient ca. 160 000 Euronen brutto im Jahr. Von so einem reichen Sack lass ich mich nicht anbetteln. Das hat der am 23. Februar 2018 versucht:

[SIZE=2][FONT=Arial][COLOR=#333333][FONT=Arial]

Ich habe ihm mal in einem offenen Schreiben meinen Ekel über seine miese Betteltour rückgemeldet:







Ich kann das durchaus real vergleichen, aber Deine links gehen nicht mehr.

Früher hatten die Adresse, praktisch in der gespendeten Villa am Nymphenburger Kanal in München.

Was heute ist, kenne ich kaum noch, aber auch Hilfs Organisationen können mal in falsche Hände kommen. Aber praktisch Alle arbeiten so, nur SOS Kinderdorf macht reale Kinder Betreuung im Ausland, mit Erfolg. Die Anderen nur Show Betrugs Projekte, sind und waren im Kinderhandel sogar sehr aktiv

sibilla
15.04.2019, 08:11
du solltest dich mal lieber mit einer Sammelbüchse in Eßlingen auf den Markt stellen , ordentlich getarnt als Negerin oder Muselmanin :D

werde ich garantiert nicht mehr tun. :basta:

als kinder wurden wir von der schule dazu verdonnert, mir reichts.

grüßle s.

marion
15.04.2019, 12:20
Der Geschäftsführer der SOS-Kinderdörfer verdient ca. 160 000 Euronen brutto im Jahr. Von so einem reichen Sack lass ich mich nicht anbetteln. Das hat der am 23. Februar 2018 versucht:

[SIZE=2][FONT=Arial][COLOR=#333333][FONT=Arial]

Ich habe ihm mal in einem offenen Schreiben meinen Ekel über seine miese Betteltour rückgemeldet:







in Syrien sind Leos unterwegs :? hab ich eigentlich auf keinen Bildern gesehn, die Türken haben auch nur andere Typen eingesetzt ( zumindest was man an Bildern sehen konnte) und Assad fährt mit Russenpanzern ins Gefecht

Rudi Rollmops
15.04.2019, 13:46
in Syrien sind Leos unterwegs :? hab ich eigentlich auf keinen Bildern gesehn, die Türken haben auch nur andere Typen eingesetzt ( zumindest was man an Bildern sehen konnte) und Assad fährt mit Russenpanzern ins Gefecht

Der große verlogene Gegensatz von kapitalistischer Weltzerstörung und verlogener Anbettelei von Gutmenschen kommt in diesem Screenshot ganz gut zum Ausdruck (an dem nichts gefaked ist):

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lxjd-3-305e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lxjd-3-305e.jpg)


https://www.bilder-hochladen.net/i/lxjd-2-ce8c.jpg

marion
15.04.2019, 14:21
Der große verlogene Gegensatz von kapitalistischer Weltzerstörung und verlogener Anbettelei von Gutmenschen kommt in diesem Screenshot ganz gut zum Ausdruck (an dem nichts gefaked ist):

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lxjd-3-305e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/i/lxjd-3-305e.jpg)


https://www.bilder-hochladen.net/i/lxjd-2-ce8c.jpg

der Jeep ist aber mit Sicherheit wieder von Toyota, weil die die Einzigen sind, die für diese Regionen was taugliches auf auf die Reihe bekommen haben, die führen Kriege als Werbung für ihre Jeeps

Rudi Rollmops
15.04.2019, 14:35
der Jeep ist aber mit Sicherheit wieder von Toyota, weil die die Einzigen sind, die für diese Regionen was taugliches auf auf die Reihe bekommen haben, die führen Kriege als Werbung für ihre Jeeps

"Nichts ist unmöglich".....

marion
15.04.2019, 16:46
"Nichts ist unmöglich".....

:gp:

navy
19.04.2019, 23:19
Alles Abzocker, oder von Gutmenschen betrieben, die dann auch noch beschissen werden. 95 % sind Mafiöse Contrekte, vor allem bei den Amerikanern und Deutschen

Rudi Rollmops
21.04.2019, 13:26
Alles Abzocker, oder von Gutmenschen betrieben, die dann auch noch beschissen werden. 95 % sind Mafiöse Contrekte, vor allem bei den Amerikanern und Deutschen

Das sehe ich nicht so streng. Aber sehr oft erkenne ich in der Öffentlichkeitsarbeit dieser Organisationen da einen m.E. schwer verlogenen Opportunismus, der nicht auf die politischen Ursachen der Probleme eingeht, die da behandelt werden sollen. Der Normalbürger wird hier quasi wie ein zahlender Depp behandelt, der dann in Dorm einer ziemlich hilflosen Ersatzbefriedigung via Spende der vielen Scheiße hinter herräumen soll, die ein durchgeknallter Kapitalismus überall auf der Welt anrichtet.