PDA

Vollständige Version anzeigen : Befindet ihr euch in einem Kampf?



Platon
08.01.2006, 20:31
Gegen wen kämpf ihr im Forum?

Roberto Blanko
08.01.2006, 20:37
Gegen wen kämpf ihr im Forum?

Der Kampf gegen die Dummheit ist nicht zu gewinnen, trotzdem muß er geführt werden.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
08.01.2006, 20:42
Der Kampf gegen die Dummheit ist nicht zu gewinnen, trotzdem muß er geführt werden.

Genau genommen wird er stets verloren. Es gilt nur, die Höhe der Niederlage möglichst gering zu halten.

Sauerländer
08.01.2006, 20:53
Gegen Dummheit und Kapitalisten. Alles andere ist Nebensache und/oder lässt sich daraus ableiten.

twoxego
08.01.2006, 20:54
Der Kampf gegen die Dummheit ist nicht zu gewinnen, trotzdem muß er geführt werden.

Gruß
Roberto



warum ?

lachst du nicht gern ?

ja gut, schadenfreude ist kein besonders toller charakterzug aber was soll man machen wenn er angeboren wurde,
lieber einen miesen charakter als gar keinen.


.


.

Roberto Blanko
08.01.2006, 22:23
warum ?

lachst du nicht gern ?

Ganz im Gegenteil, ich lache gerne und oft.


ja gut, schadenfreude ist kein besonders toller charakterzug aber was soll man machen wenn er angeboren wurde,
lieber einen miesen charakter als gar keinen.

Schadenfreude ist die schönste Freude. Nein, das ist kein schlechter Charakterzug.

Gruß
Roberto

Megaman
09.01.2006, 04:08
In was für einem Kampf sollte ich mich eigentlich befinden? Vorschläge?

Robroy
09.01.2006, 19:25
Warum wundert es mich nicht, dass fast jeder der hier abstimmt davon überzeugt ist, gegen die Dummheit zu kämpfen? :)) :))

MorganLeFay
09.01.2006, 20:10
Im Kampf gegen die Dummheit, Bürokratie, und meine Unorganisiertheit.

Mauser98K
09.01.2006, 20:49
Ich befinde mich im Kampf mit meiner Frau, die sich hartnäckig weigert, mir den Erwerb einer originalen Shiloh-Sharps zu erlauben.

Aber ich glaube, ich habe bereits verloren.

Settembrini
09.01.2006, 23:08
... einer originalen Shiloh-Sharps....
?????
Bin ich etwa der einzige Depp hier, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann?

Leo Navis
09.01.2006, 23:09
Ich, als treuer BRD-Bürger, kämpfe selbstverständlich gegen Nazis & Kommunisten.

Am liebsten aber gegen Kommunistennazis.

Gärtner
09.01.2006, 23:25
In diesem Forum sind viele tapfere & wackere Streiter gegen die deutsche Sprache versammelt, hinsichtlich der Grammatik ebenso wie auch der Rechtschreibung.

Manche sind dabei höchst erfolgreich.

luftpost
09.01.2006, 23:37
In diesem Forum sind viele tapfere & wackere Streiter gegen die deutsche Sprache versammelt, hinsichtlich der Grammatik ebenso wie auch der Rechtschreibung.

Manche sind dabei höchst erfolgreich.

Willst du zu erst gegen gegen uns, die rechtschreib und tippfehler produzenten oder gegen die netten herren der rechtschreibkommission vorgehen?

Platon
10.01.2006, 12:57
In diesem Forum sind viele tapfere & wackere Streiter gegen die deutsche Sprache versammelt, hinsichtlich der Grammatik ebenso wie auch der Rechtschreibung.

Manche sind dabei höchst erfolgreich.
ich hab Kampf gegen jede Vernunft vergessen
bei einem Posting ist es wie beim Menschen
es zählen die inneren Werte :P

wtf
10.01.2006, 13:00
?????
Bin ich etwa der einzige Depp hier, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann?

Es handelt sich um ein Jagdgewehr.

http://www.huntersrendezvous.com/images/products/shilohsharps/bsport1863.jpg

Mauser98K
10.01.2006, 14:02
?????
Bin ich etwa der einzige Depp hier, der mit diesem Begriff nichts anfangen kann?

Nein Settembrini, man muß nicht unbedingt wissen was eine Sharps ist.
Das ist ein recht spezielles Gewehr.

Sieh mal hier:

http://www.shilohrifle.com/model1874.html

Der Grund für das Veto meiner Frau dürfte der Preis sein.

Waldgänger
10.01.2006, 14:10
Ich kämpfe gegen Alt-und Neomarxisten und diese ganzen Rotreaktionäre!Aber der Hauptfeind ist immer noch der Liberalismus!(darunter zählen: Parlamentarismus,Kapitalismus,Ultraindividualismus ,spießbürgerlicher Moralismus usw.)

Leyla
10.01.2006, 14:41
Ich kämpfe gegen Alt-und Neomarxisten und diese ganzen Rotreaktionäre!Aber der Hauptfeind ist immer noch der Liberalismus!(darunter zählen: Parlamentarismus,Kapitalismus,Ultraindividualismus ,spießbürgerlicher Moralismus usw.)Mit anderen Worten: Du bekämpfst alles, was nicht deiner Meinung ist.

Vietminh
10.01.2006, 14:54
Mit anderen Worten: Du bekämpfst alles, was nicht deiner Meinung ist.
Wäre ja auch schlimm, wenn nicht? ?(

Wir sprechen ja wohl nicht von einem physischen Kampf.

hardstyler911
10.01.2006, 15:08
Ich, als treuer BRD-Bürger, kämpfe selbstverständlich gegen Nazis & Kommunisten.

Am liebsten aber gegen Kommunistennazis.

:lach: :lach: :lol:

Gut das wir keine Angst vor Dir haben müssen!

Ich kämpfe gegen die Allmacht des Kapitals, streng gegen das Motto:

Haste was - dann biste was
haste nix - dann biste nix!

Waldgänger
10.01.2006, 15:33
Mit anderen Worten: Du bekämpfst alles, was nicht deiner Meinung ist.

Nicht unbedingt alles.Ich verachte das Prinzip der totalitären Gleichschaltung, aber Wertehomogenität sollte es im deutschen Volk geben!Die Meinungsfreiheit sollte aber(wenn möglich)niemals angetastet werden.Aber zu deiner Aussage: Wie sagte Nietzsche: "Toleranz-Nur ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal."

Sauerländer
10.01.2006, 15:42
Ich kämpfe gegen Alt-und Neomarxisten und diese ganzen Rotreaktionäre!
Im Hinblick auf den Kampf des Idealismus gegen den reinen Materialismus kann ich das sehr wohl nachvollziehen.

Aber meines Erachtens muss man dem Marxismus zugute halten, dass er -innerhalb der materiell-ökonomischen Ebene betrachtet- die Analyse geleistet hat, zu der der sich von der Materie beleidigt abgewandt habende Idealismus bislang nicht gekommen ist.

Reiner Marxismus kann sicherlich nicht der Weg sein.

Aber im Sinne einer Synthese ist er meines Erachtens als Bestandteil eines größeren Konzepts mindestens wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar.

Waldgänger
10.01.2006, 15:56
Im Hinblick auf den Kampf des Idealismus gegen den reinen Materialismus kann ich das sehr wohl nachvollziehen.

Aber meines Erachtens muss man dem Marxismus zugute halten, dass er -innerhalb der materiell-ökonomischen Ebene betrachtet- die Analyse geleistet hat, zu der der sich von der Materie beleidigt abgewandt habende Idealismus bislang nicht gekommen ist.

Reiner Marxismus kann sicherlich nicht der Weg sein.

Aber im Sinne einer Synthese ist er meines Erachtens als Bestandteil eines größeren Konzepts mindestens wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar.

Sollte man also lieber von Kommunismus statt Marxismus sprechen?Ich habe auch erst überlegt ob ich das schreiben sollte, aber habe mich für Marxismus entschieden, weil ich schon den Kernbestandteil des Kommunismus,eben den Marxismus, strengstens ablehne.Ich betrachte die marx`sche Analyse nicht als falsch, aber der historische Materialismus und die Klassenkampftheorie sind wohl Kernbestandteil des Marxismus.Und jenes bekämpfe ich!Du meinst es könnte eine idealistisch-materialistische Synthese geben?

Sauerländer
10.01.2006, 16:15
Sollte man also lieber von Kommunismus statt Marxismus sprechen?Ich habe auch erst überlegt ob ich das schreiben sollte, aber habe mich für Marxismus entschieden, weil ich schon den Kernbestnadteil des Kommunismus,eben den Marcismus, strengstens ablehne.Ich betrachte die marx`sche Analyse nicht als falsch, aber der historische Materialismus und die Klassenkampftheorie sind wohl Kernbestandteil des Marxismus.Und jenes bekämpfe ich!
Das Problem mit dem Marxismus ist ja eben das Ausmaß, in dem er ALLE GESCHICHTE letztlich auf Klassenkämpfe reduziert, alles von den Klassen und ihrem Verhältnis zueinander her definiert. Kulturen, Nationen, Völker, Regionen, Religionen usw, eben alles, was die Menschheit durch Unterschiede reich macht, ignoriert er völlig bzw verwirft es gezielt.
Das ist in meinen Augen (sonst könnte ich schlecht Nationalist sein) unzulässig, denn aus einem guten Teil dessen, was der Marxismus damit verwirft, beziehe ich die Grundlagen meiner politischen Ordnungsvorstellung.
Aber dennoch: Ebenso, wie Nationen und Unterschiede zwischen diesen, (die eben auch eine weltumfassend gleiche Anwendung von Marx unmöglich machen), sind auch Klassenkämpfe real, kann eine Kultur nicht als in sich geschlossen und einig-harmonisch betrachtet werden bzw der klassenkämpfer als "Störer der sonst harmonischen Volksgemeinschaft" gesehen werden.
Meines Erachtens entsteht Volksgemeinschaft erst durch das Ineinanderlaufen des Bestehens der ethnokulturellen Größe Nation einerseits und die Führung des Klassenkampfes andererseits.

Alles andere ist -modifiziert und mit anderen Begriffen- allenfalls Neuauflauge des italofaschistischen Korporativismus. Und den halte ich NICHT für volksgemeinschaftlich - auch wenn er dem sicherlich näher kommt, als es rein "individualistischer" Radikalkapitalismus tut.

Du meinst es könnte eine idealistisch-materialistische Synthese geben?
Man muss meines Erachtens in allen Bereichen -auch in diesem grundsätzlichen- die Illusion aufgeben, eine Ebene festmachen zu können, und von ihr aus alles andere abzuleiten und zu begreifen. So monolinear hat nie etwas funktioniert.
Geist ist nicht nur Ergebnis von Materie. Aber auch.
Und Materie ist nicht nur Produkt des Geistes. Aber auch.

Ein sehr kompliziertes, wechselseitig beeinflussendes Verhältnis.

Vietminh
10.01.2006, 16:37
Ich habe nur etwas gegen die Steinzeitmarxisten, die meinen, dass ihre Ideologie der einzige Sozialismus der Welt sei und sie etwas Besseres seien, als der Rest.

Heiko
13.01.2006, 17:54
Etwas zu bekämpfen war noch nie so meine Stärke. Von den Beispielen würde ich höchstens die Dummheit nennen. Dazu würde ich noch die Oberflächlichkeit, die Gutmenschen und die Vorurteile zählen!

emire
13.01.2006, 18:16
Ich kämpfe gerade darum,
Milchreis oder Vanille Pudding zum Nachttisch.
Remis,
ich nehme beide.

Pluto
14.01.2006, 10:59
Ich kämpfe gerade darum,
Milchreis oder Vanille Pudding zum Nachttisch.
Remis,
ich nehme beide.
Gute Wahl :)

Manfred_g
15.01.2006, 00:44
Im Kampf gegen die Dummheit, Bürokratie, und meine Unorganisiertheit.

Darf ich mich da anschließen? :)
Diese Feinde hätte ich beinahe vergessen wegen des hohen Aufkommens an: Kommunisten (was ich angekreuzt habe),
Feministen/Emanzen (was ich hiermit hinzufüge) und
geschäftlicher Konkurrenz
Ja, und ich schlage sie alle! Allerdings werde ich den Kampf gegen meine Unorganisiertheit einstellen und mich mit ihr verbünden - zumal es heißt, sie habe auch schon andere in den Wahnsinn getrieben. :]

Manfred_g
15.01.2006, 00:54
:lach: :lach: :lol:

Gut das wir keine Angst vor Dir haben müssen!

Ich kämpfe gegen die Allmacht des Kapitals, streng gegen das Motto:

Haste was - dann biste was
haste nix - dann biste nix!

Das ist ein Kampf, den du mit dir ganz alleine austragen kannst.