PDA

Vollständige Version anzeigen : Volkszählung im Mai 2021



Chandra
28.02.2019, 15:13
Die deutsche Bevölkerung wird im Mai 2021 neu durchgezählt



https://www.mz-web.de/politik/die-deutsche-bevoelkerung-wird-im-mai-2021-neu-durchgezaehlt-32114796?originalReferrer=http%3A%2F%2Fnativeapp.t outiao.com%2F&fbclid=IwAR0BQO6FcfDWAlpVCLtIHR8QFwHOyIPGVJpnYCfc5 lgd-sRV0xmFlLdnMu4

Klopperhorst
28.02.2019, 15:16
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.

---

Motzi
28.02.2019, 15:16
Die deutsche Bevölkerung wird im Mai 2021 neu durchgezählt



https://www.mz-web.de/politik/die-deutsche-bevoelkerung-wird-im-mai-2021-neu-durchgezaehlt-32114796?originalReferrer=http%3A%2F%2Fnativeapp.t outiao.com%2F&fbclid=IwAR0BQO6FcfDWAlpVCLtIHR8QFwHOyIPGVJpnYCfc5 lgd-sRV0xmFlLdnMu4


Man muss ja auch wissen wieviel Schlachtvieh man hat und wo es ist.

Motzi
28.02.2019, 15:17
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist?

---

Da werden keine offiziellen Zahlen rausgejagt. Höchstens geschönte Zahlen.

Neu
28.02.2019, 15:17
Und in wieviel Sprachen werden die Formulare verteilt?

Chandra
28.02.2019, 15:18
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.

---


Hallo Klopperhorst :) ändere doch mal bitte oben das Datum auf 2021 :) sei so lieb

Neu
28.02.2019, 15:19
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.

---
Die haben langsam mitbekommen, dass schon viele abgehauen sind, die noch in den Statistiken gefuehrt werden, und wollen die Karteileichen begraben.

Neu
28.02.2019, 15:21
Hallo Klopperhorst :) ändere doch mal bitte oben das Datum auf 2021 :) sei so lieb
Vielleicht stimmt dieses Datum ja, weil sie es vermutlich garnicht schaffen werden, so kurzfristig was zu machen.

Chandra
28.02.2019, 15:21
Und in wieviel Sprachen werden die Formulare verteilt?

die wollen die illegalen Deutschen ausfindig machen:D

radelroll
28.02.2019, 15:23
Die deutsche Bevölkerung wird im Mai 2021 neu durchgezählt



https://www.mz-web.de/politik/die-deutsche-bevoelkerung-wird-im-mai-2021-neu-durchgezaehlt-32114796?originalReferrer=http%3A%2F%2Fnativeapp.t outiao.com%2F&fbclid=IwAR0BQO6FcfDWAlpVCLtIHR8QFwHOyIPGVJpnYCfc5 lgd-sRV0xmFlLdnMu4

Ergebnis:

viele bunte Menschen und ein paar Nazis.

Bettmaen
28.02.2019, 15:26
Bevor das Vieh geschlachtet wird, muss man es zählen. War schon immer so.

Neu
28.02.2019, 15:27
die wollen die illegalen Deutschen ausfindig machen:D




Und die haben eine Adresse, wo sie die Formulare hinschicken koennen? Eine halbe Million "schwarzer" Adressen?
:haha::haha::haha:

Chandra
28.02.2019, 15:28
Vielleicht stimmt dieses Datum ja, weil sie es vermutlich garnicht schaffen werden, so kurzfristig was zu machen.

die ziehen das durch , weil sie festsellen wollen wieviel Wohnraum jeder hat und der darf dann Flüchtlinge aufnehmen oder muß ausziehen .

Neu
28.02.2019, 15:30
die ziehen das durch , weil sie festsellen wollen wieviel Wohnraum jeder ha und der darf dann Flüchtlinge aufnehmen oder muß ausziehen .
Bei mir ist alles bewohnt, und wenn was frei werden sollte, wirds sofort vermietet. An Altbuerger.

Chandra
28.02.2019, 15:34
Und die haben eine Adresse, wo sie die Formulare hinschicken koennen? Eine halbe Million "schwarzer" Adressen?
:haha::haha::haha:

das war ironisch, langsam solltst du mich kennen

Die werden auch keine Formulare versenden, sondern ihre Spione mir den Fragebögen aussenden .
So schürt die kriminelle Bande erneut Zwietracht unter den Deutschen.

Chandra
28.02.2019, 15:37
Man muss ja auch wissen wieviel Schlachtvieh man hat und wo es ist.

Ich werde nicht reagieren wenn sie vor der Tür stehen sollten

Neu
28.02.2019, 15:39
das war ironisch, langsam solltst du mich kennen

Die werden auch keine Formulare versenden, sondern ihre Spione mir den Fragebögen aussenden .
So schürt die kriminelle Bande erneut Zwietracht unter den Deutschen.
Wir haben aber eine halbe Million, die nicht registriert sind. Ohne Ironie. Wie will man die erfassen?

Franko
28.02.2019, 15:42
"Die Statistischen Landesämter können für diese Stichproben-Erhebungen Beauftragte auswählen."

Stichproben? Das letzte Mal wurden ALLE Vermieter aufgefordert, die Namen ihrer Mieter zu liefern!!! Von wegen "stichprobenartig"...

Franko
28.02.2019, 15:43
Wir haben aber eine halbe Million, die nicht registriert sind. Ohne Ironie. Wie will man die erfassen?

Gar nicht, weil kein Vermieter/Mieter diese Art der illegalen "Untermieter" angeben wird.

Neu
28.02.2019, 15:44
"Die Statistischen Landesämter können für diese Stichproben-Erhebungen Beauftragte auswählen."

Stichproben? Das letzte Mal wurden ALLE Vermieter aufgefordert, die Namen ihrer Mieter zu liefern!!! Von wegen "stichprobenartig"...
Und die nicht registrierten, die untergetauchten werden dann genannt?

Motzi
28.02.2019, 15:44
Bei mir ist alles bewohnt, und wenn was frei werden sollte, wirds sofort vermietet. An Altbuerger.


In Zukunft wird dir die BRD schon sagen an wen und wieviel du vermieten musst.

Eigenbedarf wird's dann auch nicht mehr geben.

Wohnraum ist eben knapp.

Neu
28.02.2019, 15:46
In Zukunft wird dir die BRD schon sagen an wen und wieviel du vermieten musst.

Eigenbedarf wird's dann auch nicht mehr geben.

Wohnraum ist eben knapp.
Schaffen sie nicht. Ich werde bestimmt keine Annonce schalten und auch keinen Makler beauftragen.

Motzi
28.02.2019, 15:48
Schaffen sie nicht. Ich werde bestimmt keine Annonce schalten und auch keinen Makler beauftragen.


Die fragen einfach beim Finanzamt nach oder bei der Gemeinde. Das BRD System kennt leider alle Wege.

Deutschmann
28.02.2019, 15:49
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.

---

Man will wissen wo es im Zweifel noch was zu holen gibt. Darum für Immobilienbesitzer verpflichtend. Die letzte "echte" Volkszählung war in den 80ern.

Chandra
28.02.2019, 15:50
Wir haben aber eine halbe Million, die nicht registriert sind. Ohne Ironie. Wie will man die erfassen?

Meinst Du ua. die Obdachlosen? Die sind doch uninteressant für das kriminelle Regierungspack, sie suchen Leute die sich brav gemeldet sind , einen festen Wohnsitz , Vermögen, Haus und Hof erwirtschaftet haben , um die Goldware mit Familie per Zwang einquartieren zu können

Narrenschiffer
28.02.2019, 15:52
Man will wissen wo es im Zweifel noch was zu holen gibt. Darum für Immobilienbesitzer verpflichtend. Die letzte "echte" Volkszählung war in den 80ern.
Das war 1987. Ich gehörte zu den Boykotteuren.

Neu
28.02.2019, 15:52
Die fragen einfach beim Finanzamt nach oder bei der Gemeinde. Das BRD System kennt leider alle Wege.
Ich habe schon einige dieser Befragungen hinter mir. Den Mikrozensus zum Beispiel, und dann wurde ich mal auserkoren, in irgendwelchen Zeitabstaenden was auszufuellen und zurueckzuschicken. Und, was hats ihnen gebracht? Sind sie dadurch schlauer geworden? Besser geworden?

Der Lauscher an der Wand hoert seine eigne Schand.

Neu
28.02.2019, 15:55
Meinst Du ua. die Obdachlosen? Die sind doch uninteressant für das kriminelle Regierungspack, sie suchen Leute die sich brav gemeldet sind , einen festen Wohnsitz , Vermögen, Haus und Hof erwirtschaftet haben , um die Goldware mit Familie per Zwang einquartieren zu können

Nee, ich meine die hier:
https://www.wochenblick.at/chaos-in-deutschland-bereits-450-000-auslaender-untergetaucht/
""Schlimmer als bisher befürchtet, steht es um untergetauchte Ausländer in Deutschland. Mehr als eine halbe Million Menschen sucht die Bundesrepublik Deutschland bereits polizeilich.""

Chandra
28.02.2019, 15:59
In Zukunft wird dir die BRD schon sagen an wen und wieviel du vermieten musst.

Eigenbedarf wird's dann auch nicht mehr geben.

Wohnraum ist eben knapp.



Ich bin dafür das die Politker zuerst mit gutem Beispiel voraus gehen, denn Platz ist dort in Hülle und Fülle :D

Deutschmann
28.02.2019, 16:01
Ich bin dafür das die Politker zuerst mit gutem Beispiel voraus gehen, denn Platz ist dort in Hülle und Fülle :D

Und ich bin dafür dass unsere Politiker ihre Koffer packen.

Chandra
28.02.2019, 16:09
In Zukunft wird dir die BRD schon sagen an wen und wieviel du vermieten musst.

Eigenbedarf wird's dann auch nicht mehr geben.

Wohnraum ist eben knapp.

und wenn sich dann der Pöpel an der Familie vergeht, wo sie einquatiert wurden, heißt es dann von einem besoffenen Richter -" Freispruch durch Selbstverschuldung " die Familie war sich der Gefahr bewußt und hätten die Menschen nicht aufnehmen dürfen.

Flüchtling
28.02.2019, 16:11
Volkszählung
Volkszählung:?
In der BRD gibt es kein "Volk". Somit nix zu :intelligenz: zählen!



"Die Statistischen Landesämter können für diese Stichproben-Erhebungen Beauftragte auswählen."

Stichproben? Das letzte Mal wurden ALLE Vermieter aufgefordert, die Namen ihrer Mieter zu liefern!!! Von wegen "stichprobenartig"...
Per Solinger Klinge, rostfrei.

Chandra
28.02.2019, 16:16
Volkszählung:?
In der BRD gibt es kein "Volk". Somit nix zu :intelligenz: zählen!

[QUOTE]In der BRD gibt es kein "Volk"

https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2018/05/volk.jpg?fit=831%2C511&ssl=1

Chandra
28.02.2019, 16:20
Bevor das Vieh geschlachtet wird, muss man es zählen. War schon immer so.

der Michel sollte jetzt endlich handeln ( was muß denn noch erst passieren ) und dem ganzen ein Ende machen

Chandra
28.02.2019, 16:25
Wir werden neu durchgezählt

https://www.tagesschau.de/inland/volkszaehlung-regierung-103.html


Die Bevölkerung in Deutschland wird aber nicht mehr nach der Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft gefragt.
Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums mitteilte, ist - anders als 2011 - in der kommenden Haushaltsstichprobe keine Frage nach der Religionszugehörigkeit vorgesehen.

Im Wesentlichen werden die Daten aus den Melderegistern erfasst.
Zusätzlich finden Haushaltsbefragungen statt.
Das betraf 2011 knapp acht Millionen Menschen, also etwa zehn Prozent der Bevölkerung.
Zudem mussten Millionen von Haus- oder Wohnungseigentümern einen Frageboge

Motzi
28.02.2019, 17:49
und wenn sich dann der Pöpel an der Familie vergeht, wo sie einquatiert wurden, heißt es dann von einem besoffenen Richter -" Freispruch durch Selbstverschuldung " die Familie war sich der Gefahr bewußt und hätten die Menschen nicht aufnehmen dürfen.

Die Familie hat den Pöbel mit ihrer Anwesenheit provoziert und muss auch noch Schadenersatz zahlen.

Der Rest wird als Bewährungsstrafe ausgesetzt.

Schariarecht ist fair zu den Dimmis.

Chandra
28.02.2019, 18:11
Die Familie hat den Pöbel mit ihrer Anwesenheit provoziert und muss auch noch Schadenersatz zahlen.

Der Rest wird als Bewährungsstrafe ausgesetzt.

Schariarecht ist fair zu den Dimmis.

https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/laughing-hard-smiley-emoticon.gif

Merkelraute
28.02.2019, 18:36
Die deutsche Bevölkerung wird im Mai 2021 neu durchgezählt



https://www.mz-web.de/politik/die-deutsche-bevoelkerung-wird-im-mai-2021-neu-durchgezaehlt-32114796?originalReferrer=http%3A%2F%2Fnativeapp.t outiao.com%2F&fbclid=IwAR0BQO6FcfDWAlpVCLtIHR8QFwHOyIPGVJpnYCfc5 lgd-sRV0xmFlLdnMu4

Die sollten lieber mal jetzt die illegalen Ausländer zählen, dokumentieren und abschieben !

Ansuz
28.02.2019, 18:44
Die sollten lieber mal jetzt die illegalen Ausländer zählen, dokumentieren und abschieben !
Diese "Volk"szählung betrifft im Grunde doch nur den treudoofen BRDling, der brav mitspielt. Die Goldstücke, die größtenteils sich eine Identität erfinden konnten, sowie die Altlasten in Form der Clanmitglieder lachen doch nur darüber.
Dieser "Volk"szählung sich zu entziehen, halte ich für die Pflicht eines jeden Deutschen.
Wie man das macht, dazu kann man dann beizeiten was schreiben.

feuermax2
28.02.2019, 18:51
Diese "Volk"szählung betrifft im Grunde doch nur den treudoofen BRDling, der brav mitspielt. Die Goldstücke, die größtenteils sich eine Identität erfinden konnten, sowie die Altlasten in Form der Clanmitglieder lachen doch nur darüber.
Dieser "Volk"szählung sich zu entziehen, halte ich für die Pflicht eines jeden Deutschen.
Wie man das macht, dazu kann man dann beizeiten was schreiben.

Richtig, dazu gibt es Vorlagen. Nicht von der letzten, aber von der vorletzten Zählung!

Narrenschiffer
28.02.2019, 18:55
Diese "Volk"szählung betrifft im Grunde doch nur den treudoofen BRDling, der brav mitspielt. Die Goldstücke, die größtenteils sich eine Identität erfinden konnten, sowie die Altlasten in Form der Clanmitglieder lachen doch nur darüber.
Dieser "Volk"szählung sich zu entziehen, halte ich für die Pflicht eines jeden Deutschen.
Wie man das macht, dazu kann man dann beizeiten was schreiben.

Noch in den 1980ern sperrten sich Bürger der BRD gegen die Volkszählung, weil so sensible Daten wie Beruf und Wohnungsgrösse abgefragt wurden.

Heute knallen sie alles über sich und ihre Kinder via Facebook und Co freiwillig ins Netz.

Ich hab' ja nix zu verbergen!

Ansuz
28.02.2019, 19:10
Noch in den 1980ern sperrten sich Bürger der BRD gegen die Volkszählung, weil so sensible Daten wie Beruf und Wohnungsgrösse abgefragt wurden.

Heute knallen sie alles über sich und ihre Kinder via Facebook und Co freiwillig ins Netz.

Ich hab' ja nix zu verbergen!

Ja, dieser Wandel ist erstaunlich. Mir scheint, da ist viel mehr abhanden gekommen, als man sich vorstellen will.
Was wiederum die derzeitige Lethargie erklären könnte ( teilweise).

Heinrich_Kraemer
28.02.2019, 19:15
Die Wohraumerfassung war doch erst.

Ich denke, daß es durchaus möglich ist, daß wir hier Zwangseinquartierungen bekommen, angesichts der deutschen Bevölkerungsstrukturpolitik.

marion
28.02.2019, 19:21
(grün geht gerade nicht)
Das sind ja ganz unerwartete, erfreuliche Nachrichten. Hier fahren auch immer mehr Baumaschinen auf, um den Neubürgern zumutbare Wohnungen zu errichten. Die Laternen hier sind allerdings marode und werden nicht erneuert.

so ein Baggerarm in 5 m Höhe verkraftet auch einiges an Gewicht :D in Tübingen will deshalb der Boris auch die innerstädtischen Grundstückseigentümer zum bauen ZWINGEN solange es aber keine Demos dagegen gibt, kann das ja noch nicht soooo schlimm sein :)

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/2300981726608013?comment_id=2301153509924168&reply_comment_id=2301446203228232&notif_id=1551378817337552&notif_t=feed_comment_reply

dscheipi
28.02.2019, 19:30
Das war 1987. Ich gehörte zu den Boykotteuren.




ja, ich auch. und auch heute hab ich weder handy, smartphone, facebook, twitter noch sonstigen kram in dieser richtung.

Chandra
28.02.2019, 21:55
Die Wohraumerfassung war doch erst.

Ich denke, daß es durchaus möglich ist, daß wir hier Zwangseinquartierungen bekommen, angesichts der deutschen Bevölkerungsstrukturpolitik.

so könnte es kommen, es sei denn der Michel handelt jetzt

sunbeam
28.02.2019, 22:04
Komisch. Wir werden täglich überwacht: Internet, Smartphone, Kreditkarten, Mastercard, Maestro, Music– und Filmstreaming, Verbrauch an Strom, Wasser, Gas, man trackt wann wir wohin fahren. Man ermittelt was wir in der Glotze sehen dank HD–TV. Die Klospülung zeigt wann wir pissen oder scheissen. Unsere Gesundheitsdaten werden gespeichert. Man weiß wann wir ins Ausland fliegen, man weiß was wir verdienen, weiß ob wir staatliche Leistungen erhalten.

Ja was zum Geier wollen die denn abfragen?

Sven71
28.02.2019, 22:09
Komisch. Wir werden täglich überwacht: Internet, Smartphone, Kreditkarten, Mastercard, Maestro, Music– und Filmstreaming, Verbrauch an Strom, Wasser, Gas, man trackt wann wir wohin fahren. Man ermittelt was wir in der Glotze sehen dank HD–TV. Die Klospülung zeigt wann wir pissen oder scheissen. Unsere Gesundheitsdaten werden gespeichert. Man weiß wann wir ins Ausland fliegen, man weiß was wir verdienen, weiß ob wir staatliche Leistungen erhalten.

Ja was zum Geier wollen die denn abfragen?


Ob Du noch von Hand schreiben kannst oder ob der Grad an Degeneration in der Bevölkerung ausreicht, um auch noch die letzten politischen Hemmschwellen fallen lassen zu können.

dscheipi
28.02.2019, 22:11
Ob Du noch von Hand schreiben kannst oder ob der Grad an Degeneration in der Bevölkerung ausreicht, um auch noch die letzten politischen Hemmschwellen fallen lassen zu können.



ein interessanter gedanke - aber, die die alterspyramide oben dicker wird, ist mit dieser oder jener handschriftlichen ausfüllung durchaus (noch) zu rechnen.

DUNCAN
28.02.2019, 22:15
der Michel sollte jetzt endlich handeln ( was muß denn noch erst passieren ) und dem ganzen ein Ende machenSehr richtig. Fang schon mal an.

sunbeam
28.02.2019, 22:15
Ob Du noch von Hand schreiben kannst oder ob der Grad an Degeneration in der Bevölkerung ausreicht, um auch noch die letzten politischen Hemmschwellen fallen lassen zu können.

Den Blödheits–Lackmustest haben wir doch 2017 schon gemacht – Merkel ist wieder Kanzlerin.

Kaktus
28.02.2019, 22:41
die ziehen das durch , weil sie festsellen wollen wieviel Wohnraum jeder hat und der darf dann Flüchtlinge aufnehmen oder muß ausziehen .
So sehe ich das auch.

Bei dieser Gelegenheit werden sie dann auch feststellen, wie viele dt. Fachkräfte aus D ausgewandert sind

Chandra
28.02.2019, 22:48
Sehr richtig. Fang schon mal an.


Fang schon mal an.
Da du mich nicht kennst, kannst du dir solche Bermerkung in Zukunft sparen

Chandra
28.02.2019, 22:58
So sehe ich das auch.

Bei dieser Gelegenheit werden sie dann auch feststellen, wie viele dt. Fachkräfte aus D ausgewandert sind

Das dürfte ihnen eigentlich auch bekannt sein, denn wenn jemand für immer auswandert meldet er sich doch ab, oder nicht ?

Kaktus
28.02.2019, 23:03
Das dürfte ihnen eigentlich auch bekannt sein, denn wenn jemand für immer auswandert meldet er sich doch ab, oder nicht ?
Nicht unbedingt. Hab`ich auch nicht gemacht. Viele wandern auch aus, lassen aber die Krankenversicherung in D weiterlaufen

schlaufix
01.03.2019, 05:22
Ich werde nicht reagieren wenn sie vor der Tür stehen sollten

Du bist verpflichtet den Bogen auszufüllen ! Komplett!!!!! Tust Du es nicht wird dir ein Bußgeld angedroht und auch erhoben.

schlaufix
01.03.2019, 05:34
Noch in den 1980ern sperrten sich Bürger der BRD gegen die Volkszählung, weil so sensible Daten wie Beruf und Wohnungsgrösse abgefragt wurden.

Heute knallen sie alles über sich und ihre Kinder via Facebook und Co freiwillig ins Netz.

Ich hab' ja nix zu verbergen!

Schon damals wurde mir ein Bußgeld angedroht als ich keine Angabe zum Beruf machte. Den Beruf muß man auch z.B. beim Widerspruch einer Knolle angeben.

Narrenschiffer
01.03.2019, 05:45
So neu sind diese Volkszählungen eigentlich nicht und schon gar keine Erfindung von den deutschen Behörden.
Volkszählungen gab es schon viel früher. Zum Beispiel in Palästina vor 2019 Jahren. Es gibt da sogar ein Buch darüber.

Chronos
01.03.2019, 05:59
Wo ist hier jetzt eigentlich das Problem?

Soll hier ein Popanz aufgebaut werden?

In jedem halbwegs ordentlich geführten Land der Welt werden in unregelmäßigen Zeitabständen Volkszählungen durchgeführt, um sich einen Überblick über Verschiebungen hinsichtlich Wohnraum, Wohnort- bzw. Verkehrsentwicklung, Veränderungen der Altersstrukturen sowie der Familienstände zu dokumentieren und als Grundlage für zukünftige Planungen zu erstellen.

Die Standesamt-Register sind längst nicht mehr auf Stand, denn wenn beispielsweise eine junge Familie irgendwo ein Haus gebaut und sich zwar vor dem Umzug ordnungsgemäß ab- und wieder angemeldet hat, aber die Oma oder den Opa aus einer anderen Stadt zu sich nimmt, geht das völlig unter.

Wie auch immer, bereits in der Bibel ist schon die Rede von einer Volkszählung durch den römischen Kaiser Augustus. Scheint ganz einfach die sicherste Methode zu sein, um sich ein genaues Bild über die tatsächliche Einwohnerzahl samt deren Wohnumgebung und Mobilität machen zu können.

Die Befürchtungen, mal wolle damit ans Eingemachte der Bürger, kann ich nicht nachvollziehen. Um den Wohnraum sowie die pekuniären Besitzstände herauszufinden, gibt es einfachere Methoden wie beispielsweise Grundbuchamt, Finanzamt, Gebühreneinstufungen für Abwasser etc.

Vielleicht findet man durch diese allgemeine Zählung auch heraus, wo sich "Schutzsuchende" aufhalten oder man kann die kommunalen Standesamtsregister wieder mal auf den aktuellen Stand bringen, denn wer weiss schon, wieviele Familien aus der Türkei oder aus sonstigen Ländern sich hier mittlerweile angesammelt haben, ohne dass es jemand registrierte, denn ich glaube nicht, dass familiäre Mitbringsel aus dem Urlaub in der anatolischen Heimat immer ordnungsgemäß angemeldet werden....

Leberecht
01.03.2019, 06:17
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.

---
So wird ein Schuh draus. ´Volkszählung´ ist eine irreführende Bezeichnung, denn gezählt wird nicht das Volk, die tägliche Masseneinwanderung macht dies ohnehin unmöglich, sondern seine Vermögens- und Verwendungswerte.

schlaufix
01.03.2019, 06:22
So wird ein Schuh draus. ´Volkszählung´ ist eine irreführende Bezeichnung, denn gezählt wird nicht das Volk, die tägliche Masseneinwanderung macht dies ohnehin unmöglich, sondern seine Vermögens- und Verwendungswerte.

Richtig! Da es eine Meldepflicht in Deutschland gibt, brauchte man um das Volk zu zählen lediglich die Ämter abfragen.

Chronos
01.03.2019, 06:23
So wird ein Schuh draus. ´Volkszählung´ ist eine irreführende Bezeichnung, denn gezählt wird nicht das Volk, die tägliche Masseneinwanderung macht dies ohnehin unmöglich, sondern seine Vermögens- und Verwendungswerte.

Hast du den Fragebogen denn schon gesehen?

Wird darin explizit nach den Sparguthaben in Euro, US-Dollar, Yen, Renminbi oder Schweizer Franken gefragt? Oder nach in der Schweiz oder in Liechtenstein gebunkerter Kohle?

Oder nach Aktienbesitz? Oder nach Edelmetallen?

Wie sollte eine solche Vermögens- und Verwendungswerte-Abfrage denn funktionieren?

Deutschmann
01.03.2019, 06:46
Hast du den Fragebogen denn schon gesehen?

Wird darin explizit nach den Sparguthaben in Euro, US-Dollar, Yen, Renminbi oder Schweizer Franken gefragt? Oder nach in der Schweiz oder in Liechtenstein gebunkerter Kohle?

Oder nach Aktienbesitz? Oder nach Edelmetallen?

Wie sollte eine solche Vermögens- und Verwendungswerte-Abfrage denn funktionieren?

Hier gehts nur um Grundbesitz. Euro, Dollar, Yen oder Aktien sind vergänglich. Grundbesitz übersteht so gut wie jede Krise. Und da läuft auch was im Hintergrund. Die Banken sind auch ganz schaft auf Grundschulden während sie gleichzeitig Forward-Darlehen verticken wollen. Dass was auf uns zukommt, ist also schon in Sichtweite.

Chronos
01.03.2019, 06:59
Hier gehts nur um Grundbesitz. Euro, Dollar, Yen oder Aktien sind vergänglich. Grundbesitz übersteht so gut wie jede Krise. Und da läuft auch was im Hintergrund. Die Banken sind auch ganz schaft auf Grundschulden während sie gleichzeitig Forward-Darlehen verticken wollen. Dass was auf uns zukommt, ist also schon in Sichtweite.

Den Grundbesitz könnte man aber auch viel einfacher feststellen. Einfach in die Grundbücher schauen. Dort ist jeder Quadratmeter und dessen offizieller Eigentümer verzeichnet, sogar für die unbebauten Flurstücke.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass es um die darauf stehenden Immobilien geht, auch im Hinblick auf die zu ändernden Bemessungsgrundlagen für die Grundsteuer.

Die Verkehrswerte der Gebäude sind seit vielen Jahrzehnten nicht mehr aktualisiert worden (heute noch der Standard von annodunnemals) und in der Zwischenzeit ist viel an- und umgebaut worden.

Das könnte ein Ansatz sein, vor allem mit Blick auf den tatsächlichen Bestand an nutzbarem Wohnraum.

sunbeam
01.03.2019, 07:01
Wo ist hier jetzt eigentlich das Problem?

Soll hier ein Popanz aufgebaut werden?

In jedem halbwegs ordentlich geführten Land der Welt werden in unregelmäßigen Zeitabständen Volkszählungen durchgeführt, um sich einen Überblick über Verschiebungen hinsichtlich Wohnraum, Wohnort- bzw. Verkehrsentwicklung, Veränderungen der Altersstrukturen sowie der Familienstände zu dokumentieren und als Grundlage für zukünftige Planungen zu erstellen.

Die Standesamt-Register sind längst nicht mehr auf Stand, denn wenn beispielsweise eine junge Familie irgendwo ein Haus gebaut und sich zwar vor dem Umzug ordnungsgemäß ab- und wieder angemeldet hat, aber die Oma oder den Opa aus einer anderen Stadt zu sich nimmt, geht das völlig unter.

Wie auch immer, bereits in der Bibel ist schon die Rede von einer Volkszählung durch den römischen Kaiser Augustus. Scheint ganz einfach die sicherste Methode zu sein, um sich ein genaues Bild über die tatsächliche Einwohnerzahl samt deren Wohnumgebung und Mobilität machen zu können.

Die Befürchtungen, mal wolle damit ans Eingemachte der Bürger, kann ich nicht nachvollziehen. Um den Wohnraum sowie die pekuniären Besitzstände herauszufinden, gibt es einfachere Methoden wie beispielsweise Grundbuchamt, Finanzamt, Gebühreneinstufungen für Abwasser etc.

Vielleicht findet man durch diese allgemeine Zählung auch heraus, wo sich "Schutzsuchende" aufhalten oder man kann die kommunalen Standesamtsregister wieder mal auf den aktuellen Stand bringen, denn wer weiss schon, wieviele Familien aus der Türkei oder aus sonstigen Ländern sich hier mittlerweile angesammelt haben, ohne dass es jemand registrierte, denn ich glaube nicht, dass familiäre Mitbringsel aus dem Urlaub in der anatolischen Heimat immer ordnungsgemäß angemeldet werden....

Das gerade Du diesem Staat sinnvolle und berechtigte Gründe unterstellst, verwundert.

ich58
01.03.2019, 07:03
Schon damals wurde mir ein Bußgeld angedroht als ich keine Angabe zum Beruf machte. Den Beruf muß man auch z.B. beim Widerspruch einer Knolle angeben.
Wenn wie bei mir Beruf und Tätigkeit nicht identisch sind, nützt es doch sowieso nichts.

Chronos
01.03.2019, 07:08
Das gerade Du diesem Staat sinnvolle und berechtigte Gründe unterstellst, verwundert.

Nö, ich trenne nur die Administration des immer noch ein bisschen preussisch angehauchten und organisierten Beamtenstaates von dem Gesindel, das uns von der Berliner Quasselbude aus an den Humanschrott aus aller Welt ausgeliefert hat.

Abgesehen davon vermute auch ich nicht nur rein verwaltungstechnischen Gründe für diese Volkszählung, sondern befürchte auch einige üble Hintergedanken der Initiatoren wie beispielsweise die Frage, wo man noch ein paar Kanaken reinquetschen könnte.

Schaun 'mer mal....

Leberecht
01.03.2019, 07:22
Hast du den Fragebogen denn schon gesehen?
Nein.

Wird darin explizit nach den Sparguthaben in Euro, US-Dollar, Yen, Renminbi oder Schweizer Franken gefragt? Oder nach in der Schweiz oder in Liechtenstein gebunkerter Kohle?
Oder nach Aktienbesitz? Oder nach Edelmetallen?
So naiv ist die Staatsmacht nicht. Diese Angaben holt sich die Umvolkungsclique über andere Pfade.

Wie sollte eine solche Vermögens- und Verwendungswerte-Abfrage denn funktionieren?
Der Kern der Fragen ist die Erfassung von Möglichkeiten zur Unterbringung von ´Flüchtlingen´ (Eigentumsverhältnisse/Belegungsdichten/Neubelegung/Erweiterung/Ausbau von Immobilien). Sicher beschäftigen sich Ämter auch mit dieser Thematik, aber doppelt ist erschöpfender.

mathetes
01.03.2019, 07:34
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.

---

Muss man das Formular ausfüllen? Dazu müsste es schon mit Einschreiben kommen, oder?

Pillefiz
01.03.2019, 07:35
Die einzig interessanten Antworten für die Ämter sind, wie groß ist die Wohnung, und wieviele Personen leben darin. Es wird Platz gebraucht.

Bolle
01.03.2019, 07:45
Muss man das Formular ausfüllen? Dazu müsste es schon mit Einschreiben kommen, oder?

Ja!


Wenn Sie einen Fragebogen erhalten haben, so sind Sie verpflichtet, diesen auch auszufüllen. Die Informationspflicht folgt aus § 18 Zensusgesetz 2011 (ZensG). Dort heißt es: „(1) Für die Erhebungen nach diesem Gesetz besteht Auskunftspflicht.“ Diese Norm wird zudem durch §15 Bundesstatistikgesetz konkretisiert, wo es weiter heißt: „Ist eine Auskunftspflicht festgelegt, sind alle natürlichen und juristischen Personen des privaten und öffentlichen Rechts, Personenvereinigungen, Behörden des Bundes und der Länder sowie Gemeinden und Gemeindeverbände zur Beantwortung der ordnungsgemäß gestellten Fragen verpflichtet. Die Auskunftspflicht besteht gegenüber den mit der Durchführung der Bundesstatistiken amtlich betrauten Stellen und Personen. Die Antwort ist wahrheitsgemäß, vollständig und innerhalb der von den statistischen Ämtern des Bundes und der Länder gesetzten Fristen zu erteilen.“



https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-der-volkszaehlung/zensus-muss-ich-den-fragebogen-ausfuellen.html

Deutschmann
01.03.2019, 07:46
Den Grundbesitz könnte man aber auch viel einfacher feststellen. Einfach in die Grundbücher schauen. Dort ist jeder Quadratmeter und dessen offizieller Eigentümer verzeichnet, sogar für die unbebauten Flurstücke.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass es um die darauf stehenden Immobilien geht, auch im Hinblick auf die zu ändernden Bemessungsgrundlagen für die Grundsteuer.

Die Verkehrswerte der Gebäude sind seit vielen Jahrzehnten nicht mehr aktualisiert worden (heute noch der Standard von annodunnemals) und in der Zwischenzeit ist viel an- und umgebaut worden.

Das könnte ein Ansatz sein, vor allem mit Blick auf den tatsächlichen Bestand an nutzbarem Wohnraum.

Hmmm. Gegen die Grundsteuer regt sich momentan Widerstand.

Aber ich drücke es mal anders aus: wer ein schickes Häuschen besitzt, hat das Geld dafür entweder von der Bank oder unterm Kopfkissen. Und wenn nicht von der Bank - dann muss man mal forschen woher. Ich persönlich sehe das als eine groß angelegte Steuerfahnung. Der letzte Zensus ist noch gar nicht so lange her. Warum also schon wieder?

Bolle
01.03.2019, 07:48
Hmmm. Gegen die Grundsteuer regt sich momentan Widerstand.

Aber ich drücke es mal anders aus: wer ein schickes Häuschen besitzt, hat das Geld dafür entweder von der Bank oder unterm Kopfkissen. Und wenn nicht von der Bank - dann muss man mal forschen woher. Ich persönlich sehe das als eine groß angelegte Steuerfahnung. Der letzte Zensus ist noch gar nicht so lange her. Warum also schon wieder?

seit 2015 hat sich eine Menge geändert! Vor allem die Zahl der Einwohner.

Querfront
01.03.2019, 07:52
Die Ergebnisse der letzten Volkszählung von 2011 wurden u.a. dazu genutzt, die GEZ pro Wohnung zu erheben. Die kommende wird dazu genutzt, Wohnraum für Merkels Gäste zu erkunden.

pixelschubser
01.03.2019, 08:00
Hmmm. Gegen die Grundsteuer regt sich momentan Widerstand.

Aber ich drücke es mal anders aus: wer ein schickes Häuschen besitzt, hat das Geld dafür entweder von der Bank oder unterm Kopfkissen. Und wenn nicht von der Bank - dann muss man mal forschen woher. Ich persönlich sehe das als eine groß angelegte Steuerfahnung. Der letzte Zensus ist noch gar nicht so lange her. Warum also schon wieder?

Der letzte Zensus war 2011 und man musste die Zahlen(Einwohner) um 1,5 Millionen nach unten korrigieren.

Inzwischen ist aber so viel passiert, dass denen Raum fehlt. Man muss nur mal betrachten wo und wie viel neu gebaut wird. Die nutzen mittlerweile die letzte Baulücken. Allein hier im Stadtgebiet reiht sich eine Baustelle an die nächste. Im Nachbardorf haben die innerhalb kürzester Zeit eine Siedlung aus dem Boden gestampft, die die Nutzfläche des Dorfes fast verdreifacht.

Da wird wertvoller Boden versiegelt, dass es kein Halten mehr gibt.

Gegenüber wird seit einem Jahr eine Ruine aufwändig saniert, die seit der Wende leerstand und Wind und Wetter ausgesetzt war.

Dementsprechend hat sich auch der Mietspiegel hier verändert. Die Berliner flüchten hierher und zahlen Mieten, die sich die "Eingeborenen" kaum noch leisten können.

Wir vermieten Garagen. Ohne Stromanschluss, ohne Licht oder irgendwelchen Komfort. Inzwischen könnten wir das Fünffache an Einnahmen erzielen.

Der Platz wird tatsächlich knapp im Land.

Pillefiz
01.03.2019, 08:01
Ja!



https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-der-volkszaehlung/zensus-muss-ich-den-fragebogen-ausfuellen.html

Und man darf lügen.

pixelschubser
01.03.2019, 08:04
Und man darf lügen.

Beim BMI hab ich gelesen, dass Stichproben zu den Angaben gemacht werden sollen.

Pillefiz
01.03.2019, 08:13
Beim BMI hab ich gelesen, dass Stichproben zu den Angaben gemacht werden sollen.

Wenn die eh schon genug wissen, um Stichproben zu machen, brauchen sie nicht fragen.

Schwabenpower
01.03.2019, 08:16
Beim BMI hab ich gelesen, dass Stichproben zu den Angaben gemacht werden sollen.
Ach deswegen werden so viele Stichfachkräfte importiert

Kaktus
01.03.2019, 08:22
Wo ist hier jetzt eigentlich das Problem?

Soll hier ein Popanz aufgebaut werden?

In jedem halbwegs ordentlich geführten Land der Welt werden in unregelmäßigen Zeitabständen Volkszählungen durchgeführt, um sich einen Überblick über Verschiebungen hinsichtlich Wohnraum, Wohnort- bzw. Verkehrsentwicklung, Veränderungen der Altersstrukturen sowie der Familienstände zu dokumentieren und als Grundlage für zukünftige Planungen zu erstellen.

Die Standesamt-Register sind längst nicht mehr auf Stand, denn wenn beispielsweise eine junge Familie irgendwo ein Haus gebaut und sich zwar vor dem Umzug ordnungsgemäß ab- und wieder angemeldet hat, aber die Oma oder den Opa aus einer anderen Stadt zu sich nimmt, geht das völlig unter.

Wie auch immer, bereits in der Bibel ist schon die Rede von einer Volkszählung durch den römischen Kaiser Augustus. Scheint ganz einfach die sicherste Methode zu sein, um sich ein genaues Bild über die tatsächliche Einwohnerzahl samt deren Wohnumgebung und Mobilität machen zu können.

Die Befürchtungen, mal wolle damit ans Eingemachte der Bürger, kann ich nicht nachvollziehen. Um den Wohnraum sowie die pekuniären Besitzstände herauszufinden, gibt es einfachere Methoden wie beispielsweise Grundbuchamt, Finanzamt, Gebühreneinstufungen für Abwasser etc.

Vielleicht findet man durch diese allgemeine Zählung auch heraus, wo sich "Schutzsuchende" aufhalten oder man kann die kommunalen Standesamtsregister wieder mal auf den aktuellen Stand bringen, denn wer weiss schon, wieviele Familien aus der Türkei oder aus sonstigen Ländern sich hier mittlerweile angesammelt haben, ohne dass es jemand registrierte, denn ich glaube nicht, dass familiäre Mitbringsel aus dem Urlaub in der anatolischen Heimat immer ordnungsgemäß angemeldet werden....
Bei der letzten Volkszählung hier in meiner neuen Heimat wollte man auch die Konfession wissen, ob ich die Immobilie ganzjährig bewohne bzw. wieviel Zeit ich i.A. abwesend bin, ob ich Fremdsprachen spreche und welche...
Das hat für mich schon ein Geschmäckle. Für den Fall, dass ich die Fragebogen nicht ausfüllen will, wurde ein Bussgeld angedroht und für den Fall, dass ich - aus welchen Gründen auch immer - die Dinger nicht ausfüllen kann, wurde gratis ein Dolmetscher bzw. Assistent angeboten, der nach Hause kommt und hilft.

mathetes
01.03.2019, 08:26
Ja!



https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-der-volkszaehlung/zensus-muss-ich-den-fragebogen-ausfuellen.html

Danke für den Link, wer nicht ausfüllt dem droht ein Bußgeld, auf Richtigkeit werden die Angaben aber wohl kaum geprüft, sondern müsste man die Daten ja garnicht erst erheben.

https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-der-volkszaehlung/zensus-was-passiert-wenn-ich-den-fragebogen-nicht-ausfuelle.html

Kaktus
01.03.2019, 08:27
Und man darf lügen.
Lügen haben kurze Beine - spätestens beim Abgleich mit dem Kaufvertrag, in dem verzeichnet ist, wie gross die Immobilie ist und wie viele Zimmer sie hat. In meinem Fall wurde auch gefragt, wie geheizt wird und wie es mit der Wasserversorgung steht. Das können Hinweise für die Planung von Energie und (Ab)wasser sein, aber es kann eben auch als Unterlage dazu dienen, zu schauen, wieviele Leute man notfalls bei dir einquartieren kann. Wenn du schreibst, dass du allein in einem 6-Zimmer-Eigentumshaus wohnst, kann das eben auch später mal bedeuten, dass du im Krisen-/Kriegsfall in die anderen 5 Zimmer Fremde gesetzt bekommst.

Klopperhorst
01.03.2019, 08:34
...
Inzwischen ist aber so viel passiert, dass denen Raum fehlt. Man muss nur mal betrachten wo und wie viel neu gebaut wird. Die nutzen mittlerweile die letzte Baulücken. Allein hier im Stadtgebiet reiht sich eine Baustelle an die nächste. Im Nachbardorf haben die innerhalb kürzester Zeit eine Siedlung aus dem Boden gestampft, die die Nutzfläche des Dorfes fast verdreifacht.
...

Das kommt wegen den vielen deutschen Kindern, deswegen müssen immer mehr Wohnungen gebaut werden.

---

Schwabenpower
01.03.2019, 08:39
Das kommt wegen den vielen deutschen Kindern, deswegen müssen immer mehr Wohnungen gebaut werden.

---
Schwarz

Deutschmann
01.03.2019, 08:39
seit 2015 hat sich eine Menge geändert! Vor allem die Zahl der Einwohner.

Stimmt. Aber die Panik vor Zwangseinweisung halte ich für Blödsinn. Wenn, dann geht es um Leerstand von Immobilien. Da war doch mal im Gespräch, leerstehende Wohnungen dem Eigentümer wegzunehmen (wenn ich mich recht erinnere) bzw. Zwangszuvermieten.

Pillefiz
01.03.2019, 08:45
Stimmt. Aber die Panik vor Zwangseinweisung halte ich für Blödsinn. Wenn, dann geht es um Leerstand von Immobilien. Da war doch mal im Gespräch, leerstehende Wohnungen dem Eigentümer wegzunehmen (wenn ich mich recht erinnere) bzw. Zwangszuvermieten.

Zwangseinweisungen eher nicht, aber Begrenzung der Quadratmeterzahl pro Person. Eine 3-Zimmer-Wohnung für einen Alleinstehenden dürfte ein Dorn im Auge sein.

Schlummifix
01.03.2019, 08:51
Will man prüfen, wie weit die Umvolkung schon gelungen ist? Nebenbei noch paar Abfragen zu Vermögenswerten, Immobilien usw.
Klar, der Büttel muss noch die letzten Reste rauspressen, ehe das afro-orientalische Mischvolk hier keine Profite mehr abwirft.---

Die werfen noch lange Profite ab...darum gehts ja. Siehe USA.
Da fließen Profite, noch und nöcher.
Na ja, ab und zu muss das Wahlvieh gezählt werden. Das nennt man Inventur.
Womöglich muss überprüft werden, ob der Merkel-Plan im Soll ist.

Deschawüh
01.03.2019, 09:27
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Volkszählung Illegaler, die unter epidemieartig sich ausbreitendem geografischen Gedächtnisverlust und Dokumentenallergien leiden und auch sonst allen, die sich unter ungeklärten Umständen und Schleichwegen die letzten ca. 30 Jahre Zugang in unsere Sozialsysteme verschafft haben? Am besten ganz oben in der deutschen Spitzenpolitik anfangen.

pixelschubser
01.03.2019, 09:47
Wenn die eh schon genug wissen, um Stichproben zu machen, brauchen sie nicht fragen.

2011 war unser Haus noch ein Mehrparteienwohnhaus mit 2 Wohnungen. Das habe ich vor 6 Jahren geändert und nun ist es ein Einfamilienhaus für 5 Personen.

Wenn man so will, habe ich Wohnraum vernichtet.

Sven71
01.03.2019, 11:50
Den Blödheits–Lackmustest haben wir doch 2017 schon gemacht – Merkel ist wieder Kanzlerin.

auch wieder wahr

Bruddler
01.03.2019, 13:55
Die deutsche Bevölkerung wird im Mai 2021 neu durchgezählt



https://www.mz-web.de/politik/die-deutsche-bevoelkerung-wird-im-mai-2021-neu-durchgezaehlt-32114796?originalReferrer=http%3A%2F%2Fnativeapp.t outiao.com%2F&fbclid=IwAR0BQO6FcfDWAlpVCLtIHR8QFwHOyIPGVJpnYCfc5 lgd-sRV0xmFlLdnMu4

Bis dahin wird man den meisten "Neuankömmlingen" den deutschen Pass umgehängt haben, so dass die Zahl der bei uns lebenden Ausländern auf ein Minimum zurückgegangen sein wird.
Volksverarschung par excellence...:pfeif: