PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Kampfflugzeuge über Kaschmir abgeschossen



Feldmann
27.02.2019, 14:05
Zur Abwechslung mal etwas Neues aus einer hierzulande eher wenig beachteten Krisenregion. Nachdem gestern Indien als Reaktion auf einen Anschlag am 14. Februar einen Luftangriff auf ein "Terrorcamp" in Pakistan geflogen haben soll, behauptet Pakistan heute, dass es zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen hätte. Indien hingegen behauptet, dass ein indisches und ein pakistanisches Flugzeug abgeschossen wurden. Die pakistanische Maschine soll einen Angriff auf indisches Gebiet geflogen haben. Außerdem hat Pakistan seinen Luftraum bis auf weiteres gesperrt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article189471629/Kaschmir-Konlikt-Pakistan-schiesst-indische-Kampfjets-ab.html


Ein ziemlich verworrenes Lagebild, dass sich da im indisch-pakistanischen Dauerkonflikt um Kaschmir ergibt. Ob sich die Situation wieder entspannt oder ob es jetzt zu einem neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten kommt? Was sagt ihr dazu?

Buella
27.02.2019, 14:09
Zur Abwechslung mal etwas Neues aus einer hierzulande eher wenig beachteten Krisenregion. Nachdem gestern Indien als Reaktion auf einen Anschlag am 14. Februar einen Luftangriff auf ein "Terrorcamp" in Pakistan geflogen haben soll, behauptet Pakistan heute, dass es zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen hätte. Indien hingegen behauptet, dass ein indisches und ein pakistanisches Flugzeug abgeschossen wurden. Die pakistanische Maschine soll einen Angriff auf indisches Gebiet geflogen haben. Außerdem hat Pakistan seinen Luftraum bis auf weiteres geschlossen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article189471629/Kaschmir-Konlikt-Pakistan-schiesst-indische-Kampfjets-ab.html


Ein ziemlich verworrenes Lagebild, dass sich da im indisch-pakistanischen Dauerkonflikt um Kaschmir ergibt. Ob sich die Situation wieder entspannt oder ob es jetzt zu einem neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten kommt? Was sagt ihr dazu?

Ich sehe schon die Kriegs-Flüchtlinge durch zig sichere Staaten in das brd-Sozialsystem einmarschieren!

Hrafnaguð
27.02.2019, 14:13
Ich sehe schon die Kriegs-Flüchtlinge durch zig sichere Staaten in das brd-Sozialsystem einmarschieren!

Wenn das richtig eskaliert hast du neben dem Klimaflüchtling, dem normalen Kriegsflüchtling auch noch den Strahlenflüchtling.

Shahirrim
27.02.2019, 14:15
Wenn das richtig eskaliert hast du neben dem Klimaflüchtling, dem normalen Kriegsflüchtling auch noch den Strahlenflüchtling.

Nuklearer Winter hilft zumindest gegen die Klimaerwärmung!

Hrafnaguð
27.02.2019, 14:18
Nuklearer Winter hilft zumindest gegen die Klimaerwärmung!

Dafür haben die Deppen da unten nicht genug Bomben.
Und für die Auslösung eines weltweiten Atomkriegs sind die einfach zu unwichtig.

Es wird einfach nur weniger Microsoft-Service Scamming geben.

Buella
27.02.2019, 14:20
Nuklearer Winter hilft zumindest gegen die Klimaerwärmung!

Dann haben die durchverblödeten Schüler ja auch nichts mehr zum Demonstieren!

:haha:

Feldmann
27.02.2019, 14:51
Dafür haben die Deppen da unten nicht genug Bomben.
Und für die Auslösung eines weltweiten Atomkriegs sind die einfach zu unwichtig.

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Für den Ersten Weltkrieg reichte ein Attentat in einem viel unwichtigeren Land.

Pakistan hängt mit China zusammen. China wiederum grenzt an Indien, das sich von China durch seine "Neue Seidenstraße" eingekreist fühlt. Die USA und Russland hängen ebenfalls mit drin. Die Eskalationsgefahr ist also durchaus vorhanden.

Doc Gyneco
27.02.2019, 14:58
Ich sehe schon die Kriegs-Flüchtlinge durch zig sichere Staaten in das brd-Sozialsystem einmarschieren!

Ja und bestimmt die Musel Pakistanis.

Die indischen Arier sind zu stolz dafür.

:auro::auro::auro:

Doc Gyneco
27.02.2019, 15:00
Dafür haben die Deppen da unten nicht genug Bomben.
Und für die Auslösung eines weltweiten Atomkriegs sind die einfach zu unwichtig.

Es wird einfach nur weniger Microsoft-Service Scamming geben.

Es wäre aber bestimmt Sinnvoll, als Hilfe zur Entsorgung der Überbevölkerung in dieser Region.

:auro::auro::auro:

Klopperhorst
27.02.2019, 15:03
200 Mio. Pakistaner sind für die Welt nicht notwenig. Indien sollte nun die Waffen sprechen lassen.

---

Buella
27.02.2019, 15:06
Ja und bestimmt die Musel Pakistanis.

Die indischen Arier sind zu stolz dafür.

:auro::auro::auro:

Na klar!
Davon haben wir ja längst noch nicht genug!

Chronos
27.02.2019, 15:11
Ja und bestimmt die Musel Pakistanis.

Die indischen Arier sind zu stolz dafür.

:auro::auro::auro:

Auch Inder sind durch müheloses Sozialeinkommen samt staatlicher Alimentierung bis in zu kostenlosem Wohnen, Essen und Bekleidung korrumpierbar, oder aus welchem Grund würden sonst viele Inder nach Deutschland kommen.

Und soweit ich weiss, gibt es auch bei euch in der Schweiz jede Menge Inder aus Sri Lanka, oder genauer von den dortigen Tamilen.

Merke: Das Sozialsystem Deutschlands (und vielleicht auch die Rundumversorgung in der Schweiz, aber die kann ich nicht beurteilen) lässt den stolzesten indischen Arier (oder arischen Inder, wie es beliebt....) schwach werden und sein Bündel für die Reise in ein wohlhabendes europäisches Land schnüren.

SprecherZwo
27.02.2019, 15:14
Ja und bestimmt die Musel Pakistanis.

Die indischen Arier sind zu stolz dafür.

:auro::auro::auro:

Inder und Pakis sind ethnisch eng miteinander verwandt und haben einen vergleichbaren Durchschnitts-IQ.
Beide Länder sind shitholes.

Esreicht!
27.02.2019, 15:53
Zur Abwechslung mal etwas Neues aus einer hierzulande eher wenig beachteten Krisenregion. Nachdem gestern Indien als Reaktion auf einen Anschlag am 14. Februar einen Luftangriff auf ein "Terrorcamp" in Pakistan geflogen haben soll, behauptet Pakistan heute, dass es zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen hätte. Indien hingegen behauptet, dass ein indisches und ein pakistanisches Flugzeug abgeschossen wurden. Die pakistanische Maschine soll einen Angriff auf indisches Gebiet geflogen haben. Außerdem hat Pakistan seinen Luftraum bis auf weiteres gesperrt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article189471629/Kaschmir-Konlikt-Pakistan-schiesst-indische-Kampfjets-ab.html


Ein ziemlich verworrenes Lagebild, dass sich da im indisch-pakistanischen Dauerkonflikt um Kaschmir ergibt. Ob sich die Situation wieder entspannt oder ob es jetzt zu einem neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten kommt? Was sagt ihr dazu?


Könnte die Konfrontation in Zusammenhang mit der aktuellen Aufrüstung Indiens stehen?


Kampfflugzeug-Ausschreibung
F-16V als “F-21” für Indien angeboten
https://img1.flugrevue.de/Lockheed-Martin-F-21-alias-F-16-fuer-Indien-articleDetail-8929da08-1429838.jpg

Lockheed Martin vermarktet seine F-16V Block 70 für den jüngsten indischen Fighterwettbewerb nun als „F-21“.
20.02.2019 Karl Schwarz

Die neue Bezeichnung wurde auf der derzeit laufenden Luftfahrtschau Aero India in Bangalore bekannt gegeben. Indien will 110 Kampfflugzeuge kaufen, wobei auch die Boeing F/A-18 Super Hornet, die Rafale, die Gripen E, der Eurofighter Typhoon,, die Su-35 und die MiG-35 angeboten werden……

Die F-21 ist eine beispiellose “Make in India„-Möglichkeit, die die Stärke von Lockheed Martin, dem weltgrößten Rüstungshersteller, und Tata, Indiens führendem Industrieunternehmen, kombiniert, um eine historischen Win-Win-Situation für die USA und Indien zu schaffen“, so der Hersteller…….
https://www.flugrevue.de/militaer/kampfflugzeug-ausschreibung-f-16v-als-f-21-fuer-indien-angeboten/




Eine Flugshow in praxi:cool:?



kd

Papa
27.02.2019, 15:57
200 Mio. Pakistaner sind für die Welt nicht notwenig. Indien sollte nun die Waffen sprechen lassen.

---

Die Inder taugen nicht als Soldatenmaterial, gegen 200 Millionen hochgerüstete Pakistaner hat Indien auch mit seiner Bevölkerungsdichte sehr schlechte Karten und Nukes besitzen beide Seiten. Bei einem konventionellen Luft- und Bodenkampf setz ich auf Pakistan. Dieses Waffen sprechen lassen mit einem direkten Angriff auf Pakistan endete ja erst mit zwei abgeschossenen indischen Kampfjets, der folgenden staatlichen Verleugnung Indiens, und seiner Vorführung als Lügner mit der Präsentation eines der gefassten indischen Piloten vor pakistanischen Kameras.

Wenn die Inder auf Nachschlag bestehen, die Pakistaner sind wie demonstriert bereit.

Hrafnaguð
27.02.2019, 16:02
Inder und Pakis sind ethnisch eng miteinander verwandt und haben einen vergleichbaren Durchschnitts-IQ.
Beide Länder sind shitholes.

Nur das die Inder ein sehr gutes Gedächtnis hinsichtlich dessen haben was ihnen der Islam historisch angetan
hat. Die Pakis haben vergessen warum sie überhaupt Moslems wurden, das waren einstmals auch Hindus.
Und in Pakistan und auch Afghanistan waren die Zentren des Vajrayana Buddhismus. Alles weg. Dank Islam.
Umfangreiche Massenmorde, Demütigungen, alles über Jahrhunderte stattgefunden. Die Pakis sind die Nachkommen
vom Islam vergewaltigter Inder. Ähnlich wie mit den Türken, die oftmals den Griechen so ähnlich sehen, zwangsislamisierte Nachkommen des vom Islam vergewaltigten byzantinischen Reiches sind.

marion
27.02.2019, 16:06
Die Inder taugen nicht als Soldatenmaterial, gegen 200 Millionen hochgerüstete Pakistaner hat Indien auch mit seiner Bevölkerungsdichte sehr schlechte Karten und Nukes besitzen beide Seiten. Bei einem konventionellen Luft- und Bodenkampf setz ich auf Pakistan. Dieses Waffen sprechen lassen mit einem direkten Angriff auf Pakistan endete ja erst mit zwei abgeschossenen indischen Kampfjets, der folgenden staatlichen Verleugnung Indiens, und seiner Vorführung als Lügner mit der Präsentation eines der gefassten indischen Piloten vor pakistanischen Kameras.

Wenn die Inder auf Nachschlag bestehen, die Pakistaner sind wie demonstriert bereit.

wenn die Bevölkerungen dort mit Nukes um 50 oder mehr % reduziert würden, wäre das ein Segen für die Klimarettung :appl:

Stanley_Beamish
27.02.2019, 17:33
Die Inder taugen nicht als Soldatenmaterial, gegen 200 Millionen hochgerüstete Pakistaner hat Indien auch mit seiner Bevölkerungsdichte sehr schlechte Karten und Nukes besitzen beide Seiten. Bei einem konventionellen Luft- und Bodenkampf setz ich auf Pakistan. Dieses Waffen sprechen lassen mit einem direkten Angriff auf Pakistan endete ja erst mit zwei abgeschossenen indischen Kampfjets, der folgenden staatlichen Verleugnung Indiens, und seiner Vorführung als Lügner mit der Präsentation eines der gefassten indischen Piloten vor pakistanischen Kameras.

Wenn die Inder auf Nachschlag bestehen, die Pakistaner sind wie demonstriert bereit.

Das ändert nichts an der richtigen Aussage, dass Pakistaner und auch die Museln in den anderen Ländern für die Welt nicht notwendig sind.
In den letzten 500 Jahren kam jedenfalls nichts die Menscheit in ihrer Entwicklung Weiterbringendes aus den Museln-Shitholes. Weder technologisch noch kulturell.

DUNCAN
27.02.2019, 17:40
Ich sehe schon die Kriegs-Flüchtlinge durch zig sichere Staaten in das brd-Sozialsystem einmarschieren!Gegen ein paar authentische indische Restaurants hätte ich nichts einzuwenden.

Buella
27.02.2019, 17:42
Gegen ein paar authentische indische Restaurants hätte ich nichts einzuwenden.

Um die Inder mache ich mir weniger Gedanken!

SprecherZwo
27.02.2019, 17:43
Das ändert nichts an der richtigen Aussage, dass Pakistaner und auch die Museln in den anderen Ländern für die Welt nicht notwendig sind.
In den letzten 500 Jahren kam jedenfalls nichts die Menscheit in ihrer Entwicklung Weiterbringendes aus den Museln-Shitholes. Weder technologisch noch kulturell.

Aus Indien aber auch nicht. Der Kaschmir-Konflikt hat übrigens keineswegs nur religiöse Ursachen, da geht es v.A. um Territorialinteressen dreier Atommächte. China spielt da auch mit, und ist sich da wohl eher mit den Pakis grün als mit den Indern.

SprecherZwo
27.02.2019, 17:45
Um die Inder mache ich mir weniger Gedanken!

Um Syrer hast du dir wahrscheinlich auch keine Gedanken gemacht, solange nur ein paar wenige hier waren.

Buella
27.02.2019, 17:47
Um Syrer hast du dir wahrscheinlich auch keine Gedanken gemacht, solange nur ein paar wenige hier waren.

Bzgl. Mohammedaner ist mein Bewußtsein aufgrund von Erfahrungen seit Jahrzehnten mit Vorsicht geschärft!
Mit Indern hatte ich bis dato keine negativen Erfahrungen!

SprecherZwo
27.02.2019, 17:55
Bzgl. Mohammedaner ist mein Bewußtsein aufgrund von Erfahrungen seit Jahrzehnten mit Vorsicht geschärft!
Mit Indern hatte ich bis dato keine negativen Erfahrungen!

Sagt dir Mügeln etwas?

Leibniz
27.02.2019, 18:04
200 Mio. Pakistaner sind für die Welt nicht notwenig. Indien sollte nun die Waffen sprechen lassen.

---
Seitdem der weiße Mann einen Großteil der Seuchen und Epidemien als das letzte Mittel der natürlichen Bevölkerungsreduktion besiegt hat, bleibt oft nur noch der Krieg, um entartete Populationsbestände auf ein gesundes Maß zu schrumpfen.

Esreicht!
27.02.2019, 18:23
Sagt dir Mügeln etwas?

Naja, das war ja nun tatsächlich ein "Einzelfall". Von den massiv angeworbenen IT-Indern ist kaum noch einer hier, weil die in Mysore/Bangalore mit ihren dortigen geringeren Einkommen herrschaftlicher(Haus/Dienstmädchen/Chauffeur leben können. Flüchtlinge hierzulande sind mir keine bekannt, allenfalls südindische Tamilen aus Ceylon.


Und hier ein Beispiel eines vollintegrierten Inders: SPD-Papadam Edathy, der wie sein grüner Bundestagskollege Volker Beck auch schwuler Päderast ist, ihm jedoch die grüne Päderastenlobby nicht zur Seite stand, wenn das mal keine Rassisten sind:crazy:

kd

OneDownOne2Go
27.02.2019, 18:34
Seitdem der weiße Mann einen Großteil der Seuchen und Epidemien als das letzte Mittel der natürlichen Bevölkerungsreduktion besiegt hat, bleibt oft nur noch der Krieg, um entartete Populationsbestände auf ein gesundes Maß zu schrumpfen.

In dem Fall wäre ein gesundes Maß etwa 200 Millionen Pakis weniger, und, sagen wir mal, 650 Millionen Inder. Aber dazu reicht es weder bei Indien noch bei Pakistan, deren Kernwaffen-Arsenale, soweit man das sagen kann, nicht eben eine Gefahr für die Weltbevölkerung sind, nicht mal für deren ungeziefer-artigen Anteil. Die größte Gefahr für die Welt dürfte der Fallout sein, dicht gefolgt von Entsorgungsproblemen bei ausgedienten Seeschiffen...

Papa
27.02.2019, 18:39
wenn die Bevölkerungen dort mit Nukes um 50 oder mehr % reduziert würden, wäre das ein Segen für die Klimarettung :appl:


https://cdn1.watson.ch/imgdb/440c/Qx,B,0,0,0,0,0,0,0,0/5676878650389553

Die ersten Länder in der Liste verursachten den Großteil des CO2 Ausstoßes, vom erzeugten Ozonloch durch deine über Jahrzehnte top gestylten Haare mal ganz zu schweigen. Die Pakistaner kommen in dieser Liste nicht mal vor, also würde deren Reduktion wie hier von 11.9 Medien manipulierten Hobby Völkermordfans herbei fantasiert, nichts bringen. Das "freiwillige" Ableben der Listenanführer, sagen wir bis zur Nummer 8. (Frankreich konnte ich noch nie leiden) würde dagegen ganz sicher ein goldenes Klimazeitalter und als Bonus wohl auch den Weltfrieden einleiten. :D

Klopperhorst
27.02.2019, 18:42
...

Die ersten Länder in der Liste verursachten den Großteil des CO2 Ausstoßes, vom erzeugten Ozonloch durch deine über Jahrzehnte top gestylten Haare mal ganz zu schweigen. Die Pakistaner kommen in dieser Liste nicht mal vor, also würde deren Reduktion wie hier von 11.9 Medienmanipulierten Hobby Völkermordfans herbeifantasiert, nichts bringen. Das "freiwillige" Ableben der Listenanführer, sagen wir bis zur Nummer 8. (Frankreich konnte ich noch nie leiden) würde dagegen ganz sicher ein goldenes Klimazeitalter und als Bonus wohl auch den Weltfrieden einleiten. :D

Ohne Massenzuwanderung wären hier schon mind. 20 Mio. weniger, also auch weniger CO-Ausstoß.
Nun wollen aber Pakistaner gerade nach Europa und selbst CO2-Ausstoß verursachen.
Die Grünen sollten das mal überdenken, offene Grenzen und CO2-Begrenzung geht eben nicht in einer welt voller Orks.

Ansonsten: Was haben Pakistaner der Welt an Kultur, Wissenschaft, Kunst usw. gegeben?
Was macht deren Dasein notwendig?

---

SprecherZwo
27.02.2019, 18:42
Naja, das war ja nun tatsächlich ein "Einzelfall". Von den massiv angeworbenen IT-Indern ist kaum noch einer hier, weil die in Mysore/Bangalore mit ihren dortigen geringeren Einkommen herrschaftlicher(Haus/Dienstmädchen/Chauffeur leben können. Flüchtlinge hierzulande sind mir keine bekannt, allenfalls südindische Tamilen aus Ceylon.


Und hier ein Beispiel eines vollintegrierten Inders: SPD-Papadam Edathy, der wie sein grüner Bundestagskollege Volker Beck auch schwuler Päderast ist, ihm jedoch die grüne Päderastenlobby nicht zur Seite stand, wenn das mal keine Rassisten sind:crazy:

kd

Mügeln war deshalb ein Einzelfall, weil es glücklicherweise nur relativ wenige Inder in der BRD gibt. Indien ist ein IQ 80-Shitholeland mit mehr Einwohnern als ganz Afrika hat.
Raffinierte Umvolker wollen uns einreden, dass nicht etwa die fremdrassige Masseneinwanderung, sondern der Islam, mit dem wir ohne die Umvolkungsströme kaum Berührungspunkte hätten, das Problem wäre. Und die Reflexkonditionierung funktioniert offensichtlich wunderbar.

Shahirrim
27.02.2019, 18:53
Mügeln war deshalb ein Einzelfall, weil es glücklicherweise nur relativ wenige Inder in der BRD gibt. Indien ist ein IQ 80-Shitholeland mit mehr Einwohnern als ganz Afrika hat.
Raffinierte Umvolker wollen uns einreden, dass nicht etwa die fremdrassige Masseneinwanderung, sondern der Islam, mit dem wir ohne die Umvolkungsströme kaum Berührungspunkte hätten, das Problem wäre. Und die Reflexkonditionierung funktioniert offensichtlich wunderbar.

Und selbst wenn, in Indien leben über 100 Millionen Muslime. :D

SprecherZwo
27.02.2019, 18:56
Und selbst wenn, in Indien leben über 100 Millionen Muslime. :D

Ich weiss, die "Islamkritiker" behaupten ja auch bei jedem Bericht über Massenvergewaltigungen in Indien, dass das garantiert alles Moslems waren.

Pulchritudo
27.02.2019, 19:00
Zur Abwechslung mal etwas Neues aus einer hierzulande eher wenig beachteten Krisenregion. Nachdem gestern Indien als Reaktion auf einen Anschlag am 14. Februar einen Luftangriff auf ein "Terrorcamp" in Pakistan geflogen haben soll, behauptet Pakistan heute, dass es zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen hätte. Indien hingegen behauptet, dass ein indisches und ein pakistanisches Flugzeug abgeschossen wurden. Die pakistanische Maschine soll einen Angriff auf indisches Gebiet geflogen haben. Außerdem hat Pakistan seinen Luftraum bis auf weiteres gesperrt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article189471629/Kaschmir-Konlikt-Pakistan-schiesst-indische-Kampfjets-ab.html


Ein ziemlich verworrenes Lagebild, dass sich da im indisch-pakistanischen Dauerkonflikt um Kaschmir ergibt. Ob sich die Situation wieder entspannt oder ob es jetzt zu einem neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten kommt? Was sagt ihr dazu?

Nicht viel, ausser: Geht mir am Arsch vorbei, weil ich keinen Einfluss auf das Geschehen habe. Die Menschen dort sind mir auch ziemlich egal. Wenn sich Idioten bekriegen, dann sollen sie halt.

bollemann
28.02.2019, 00:15
Pakistan soll 150 Nukes auf Marschflugkörpern haben. Ihre Nukleardoktrin verfügt über eine Erstschlagoption.
Streitkräfte haben 1,43 Millionen Mann, 3.660 Kampfpanzer, 924 Kampfflugzeuge, ein Zerstörer, acht Fregatten

Indien soll 84 Nukles haben. Stand 2012. Dürften derweil mehr sein.
Streitkräfte 3,5 Millionen Mann 3555 Kampfpanzer, 1960 Kampfflugzeuge, 620 Hubschrauber, 170 Kriegsschiffe und 15 U-Boote.
Die haben sogar einen Flugzeugträger.

Bevölkerung:
Indien 1,3 Mrd
Pakistan 200 Mio
Kaschmir 5 Mio

Pakistan und Indien haben schon zwei Kriege ohne Ergebnis geführt.
Es wird Zeit den Streit endlich Final zu klären. Wozu haben die ihr ganze Kriegsspielzeug? Damit es vor sich hin rostet?
Ich denke nein. Es sollte nunmehr massiv zum Einsatz kommen. :))

Klopperhorst
28.02.2019, 08:57
Pakistan soll 150 Nukes auf Marschflugkörpern haben. Ihre Nukleardoktrin verfügt über eine Erstschlagoption.
Streitkräfte haben 1,43 Millionen Mann, 3.660 Kampfpanzer, 924 Kampfflugzeuge, ein Zerstörer, acht Fregatten

Indien soll 84 Nukles haben. Stand 2012. Dürften derweil mehr sein.
Streitkräfte 3,5 Millionen Mann 3555 Kampfpanzer, 1960 Kampfflugzeuge, 620 Hubschrauber, 170 Kriegsschiffe und 15 U-Boote.
Die haben sogar einen Flugzeugträger.

Bevölkerung:
Indien 1,3 Mrd
Pakistan 200 Mio
Kaschmir 5 Mio

Pakistan und Indien haben schon zwei Kriege ohne Ergebnis geführt.
Es wird Zeit den Streit endlich Final zu klären. Wozu haben die ihr ganze Kriegsspielzeug? Damit es vor sich hin rostet?
Ich denke nein. Es sollte nunmehr massiv zum Einsatz kommen. :))

Pakistan hat den Luftraum gesperrt, irgendwelche Thailand-Touris hängen jetzt fest. Das finde ich gut. Vielleicht holen sie auch mal eine Passagier-Maschine runter wie in de Ukraine,
dann dürfte der Touri-Flugverkehr mit BRD'lingen nicht mehr so gut funktionieren. Will sagen, auch diese Maßnahmen erhöhen den Druck im Kessel, wenn das Schlafschaf nicht mehr so leicht in sein geliebtes Urlaubsparadies kommt.

---

bollemann
28.02.2019, 12:14
Kurzfristig sitzen zirca 5000 Urlauber in Thailand fest. Da China seinen Luftraum aber bereits geöffnet hat werden Einschränkungen im zivilen Luftverkehr nur temporärer Natur sein. Ähnlich Ukraine, wo die Flugzeuge großen Bogen um den Luftraum machen. Nichtsdestotrotz wurden einige gutmenschliche Wohstandsmenschen vom Schrecken des Krieges erfasst. Das Entsetzen ist ihnen in die Gesichter gemeißelt. Was ist nur los? Sie verstehen die Welt nicht mehr.

http://cagnet.de/baba0884.JPG

Ohne Nahrung, Reisebegleitung und ein bequemes Bett, sind diese armen Mädchen zwischen die Fronten geraten. Auf sich alleine gestellt versuchen in einem fremden Land zu überleben. Die nachdenklichen Blicke verraten es. Ihre Welt ist aus den Fugen geraten, sie verstehen nicht warum sich zwei Länder um Grenzen streiten. Sogar mit Waffen aufeinander losgehen. Wie kann das sein? Grenzen spielen doch keine Rolle mehr, alle Menschen sind gleich, bunt und tolerant. Und auf einmal klopft die rohe Gewalt an den eignen Erlebnishorizont. Sie werden von der Realität zum hilflosen Spielball der Ereignisse degradiert, können nichts weiter tun als auszuharren. Aber wenigstens haben sie dann zu Hause ordentlich was zu erzählen. Können sich als Wohlstandsmenschen die Pulverdampf gerochen haben präsentieren.
"Puh, wir sind grad noch rausgekommen bevor die Nukes kamen"

Laut der ARD sind die Inder nach wie vor auf Krawall gebürstet. https://www.tagesschau.de/ausland/indien-pakistan-131.html
Aufgeheizte Stimmung die von den Medien befeuert wird. Der Ruf nach Vergeltung wird lauter.
Schaun wir mal. :)

tosh
28.02.2019, 22:37
200 Mio. Pakistaner sind für die Welt nicht notwenig. Indien sollte nun die Waffen sprechen lassen.

---

....Pakistan und Indien haben schon zwei Kriege ohne Ergebnis geführt.
Es wird Zeit den Streit endlich Final zu klären. Wozu haben die ihr ganze Kriegsspielzeug? Damit es vor sich hin rostet?
Ich denke nein. Es sollte nunmehr massiv zum Einsatz kommen. https://www.politikforen.net/images/smilies/grins.gif
Kriegshetze ist in Deutschland glücklicherweise strafbar.

Zum Glück gibt es vernünftige Politiker in beiden Ländern die sich für eine Deeskalation einsetzen.
Ein neuer Atomkrieg ist das Letzte was die Welt braucht.

Kaschmir-Konflikt: Einen Atomkrieg will tatsächlich niemand - Die Zeit

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj-ocrpvN_gAhWHtI8KHXtGBusQFjAFegQIDBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fpolitik%2Fausland% 2F2019-02%2Fkaschmir-konflikt-indien-pakistan-luftwaffe-gefangener-wahlkampf&usg=AOvVaw0Z1aKOK4VexmfcCoYXE1_S)

FaustDick
28.02.2019, 23:48
Ich sehe schon die Kriegs-Flüchtlinge durch zig sichere Staaten in das brd-Sozialsystem einmarschieren!

Indien hat 1,3 Milliarden Einwohner, Pakistan knapp 200 Millionen. Wir schaffen das!

Lichtblau
01.03.2019, 09:04
wenn die Bevölkerungen dort mit Nukes um 50 oder mehr % reduziert würden, wäre das ein Segen für die Klimarettung :appl:

Warum wirfst du Stalin Menschenschlächterei vor wenn du hier träumst eine halbe Milliarde Menschen umzubringen?

Ich bin Stalin sehr dankbar das Typen wie du keine Macht mehr in der Welt haben.

FranzKonz
01.03.2019, 09:08
Warum wirfst du Stalin Menschenschlächterei vor wenn du hier träumst eine halbe Milliarde Menschen umzubringen?

Ich bin Stalin sehr dankbar das Typen wie du keine Macht mehr in der Welt haben.

Weil Stalin es getan hat, während Marion nur davon träumt?

Lichtblau
01.03.2019, 09:12
Weil Stalin es getan hat, während Marion nur davon träumt?

Wenn ihr mit eurer Untermenschen-Ideologie gewonnen hättet, hättet ihr sie auch verwirklicht.

Don
01.03.2019, 09:16
Ich wäre mit einem Kollegen geplant übernächste Woche dort gewesen.
Wir mußten den Kundentermin absagen und unbestimmt verschieben, weil die Dreckspakis
diesmal wirklich Streß zu machen scheinen.
Luftraum über Pakiland seit gestern komplett gesperrt.
Ich war dort ja nun schon öfter und länger, und beurteile das Risiko diesmal als ernst genug es nicht einzugehen. In aufgeheizter Allgemeinstimmung neigen auch die Mohametts auf indischer Seite gern mal zu Übergriffigkeiten, es muss noch gar nicht groß knallen.
Ich saß da einmal eine Woche im Haus bei allgemeiner Totalausgangssperre fest, brauche ich im fortgeschrittenen Alter nicht mehr.

Don
01.03.2019, 09:17
Wenn ihr mit eurer Untermenschen-Ideologie gewonnen hättet, hättet ihr sie auch verwirklicht.

Nur Geduld......

FranzKonz
01.03.2019, 09:18
Wenn ihr mit eurer Untermenschen-Ideologie gewonnen hättet, hättet ihr sie auch verwirklicht.

Benimm Dich, Flegel.

Don
01.03.2019, 09:21
Mügeln war deshalb ein Einzelfall, weil es glücklicherweise nur relativ wenige Inder in der BRD gibt. Indien ist ein IQ 80-Shitholeland mit mehr Einwohnern als ganz Afrika hat.

Du wirst zu den ersten gehören, die für die T-Shirts nähen.

FranzKonz
01.03.2019, 09:24
Du wirst zu den ersten gehören, die für die T-Shirts nähen.

Da ist aber noch eine Weile hin. Ich mache gerade aktuell die Erfahrung, das Rüttgers seinerzeit mit seinem Slogan "Kinder statt Inder" gar nicht so falsch lag.

Chronos
01.03.2019, 10:55
Inder und Pakistani sind quasi (zumindest mehrheitlich, Ausnahmen mal ausgenommen) die Türken Südostasiens.

Die Menschheit könnte auf dieses klebrige Pack sehr gut verzichten.

Wer mal mit Indern zu tun hatte (und ich hatte mit denen zu tun), weiss, dass man bereits nach einem unvermeidlichen Handschlag unbedingt die Finger nachzählen muss.

SprecherZwo
01.03.2019, 11:12
Du wirst zu den ersten gehören, die für die T-Shirts nähen.

Ja ist klar, Opa.

sunbeam
01.03.2019, 12:56
Wofür haben diese beiden Länder denn jetzt Atomwaffen? Die sollten sich gegenseitig wegbomben und gut ist’s.

FranzKonz
01.03.2019, 13:22
Wofür haben diese beiden Länder denn jetzt Atomwaffen? Die sollten sich gegenseitig wegbomben und gut ist’s.

Kein Mumm.

sunbeam
01.03.2019, 13:23
Kein Mumm.

Schade. Beide Staaten könnten gemeinsam wirksam der Überbevölkerung etwas entgegensetzen.

Götz
01.03.2019, 14:05
Warum wirfst du Stalin Menschenschlächterei vor wenn du hier träumst eine halbe Milliarde Menschen umzubringen?

Ich bin Stalin sehr dankbar das Typen wie du keine Macht mehr in der Welt haben.

Stalin hätte einer solchen Lösung , nachdenklich an seiner Pfeife nuckelnd, vermutlich zugestimmt.
Wie sagte er doch ? "Keine Menschen, keine Probleme."

Schwabenpower
01.03.2019, 14:53
Schade. Beide Staaten könnten gemeinsam wirksam der Überbevölkerung etwas entgegensetzen.
Käme auch unserer Stahl- und Aluminiumindustrie zugute

Don
01.03.2019, 15:13
Inder und Pakistani sind quasi (zumindest mehrheitlich, Ausnahmen mal ausgenommen) die Türken Südostasiens.

Die Menschheit könnte auf dieses klebrige Pack sehr gut verzichten.

Wer mal mit Indern zu tun hatte (und ich hatte mit denen zu tun), weiss, dass man bereits nach einem unvermeidlichen Handschlag unbedingt die Finger nachzählen muss.

Nicht ganz falsch, trotzdem sind sie Einbildungsübermenschen wie Sprecher haushoch überlegen.

Flaschengeist
01.03.2019, 15:31
Pakistan = CIA Hochburg. Dort haben CIA und Muselfreunde den Koran faktisch neu erfunden.

Trantor
01.03.2019, 15:35
Schade. Beide Staaten könnten gemeinsam wirksam der Überbevölkerung etwas entgegensetzen.

die chancen dafür stehen recht gut, wer aber meint das ein solcher Konflikt auf diese Staaten begrenzt bleibt und nicht auch Auswirkugnen auf die "Überbevölkerung" in vielen anderen Ländern weltweit und auch bei uns haben wird, ist schief gewickelt....

spoonfedvomit
01.03.2019, 15:39
Nicht ganz falsch, trotzdem sind sie Einbildungsübermenschen wie Sprecher haushoch überlegen.

Die können nix und tragen nichts zur Kultur und Zivilisation bei.

Die Deutschen haben immerhin EUropa bei den Eiern gehabt, während Indien und Pakistan nur physich existieren.

Trantor
01.03.2019, 15:41
Ich wäre mit einem Kollegen geplant übernächste Woche dort gewesen.
Wir mußten den Kundentermin absagen und unbestimmt verschieben, weil die Dreckspakis
diesmal wirklich Streß zu machen scheinen.
Luftraum über Pakiland seit gestern komplett gesperrt.
Ich war dort ja nun schon öfter und länger, und beurteile das Risiko diesmal als ernst genug es nicht einzugehen. In aufgeheizter Allgemeinstimmung neigen auch die Mohametts auf indischer Seite gern mal zu Übergriffigkeiten, es muss noch gar nicht groß knallen.
Ich saß da einmal eine Woche im Haus bei allgemeiner Totalausgangssperre fest, brauche ich im fortgeschrittenen Alter nicht mehr.

im Konfliktfall zwischen Pakistan und Indien stehen da die muslimischen Inder auf der Seite Indiens oder sind das eher pakistanische Uboote...kann man das einschätzen?

Don
01.03.2019, 15:42
Die können nix und tragen nichts zur Kultur und Zivilisation bei.

Die Deutschen haben immerhin EUropa bei den Eiern gehabt, während Indien und Pakistan nur physich existieren.

Du bist bei mir schon lange in der Schublade.
Allerdings weiter unten. Zu blöd zum T-Shirt nähen.

Don
01.03.2019, 15:50
im Konfliktfall zwischen Pakistan und Indien stehen da die muslimischen Inder auf der Seite Indiens oder sind das eher pakistanische Uboote...kann man das einschätzen?

Eher U-Boote. Jedenfalls zu einem nicht geringen Teil. Gehören halt zur Umma.
Bei einem offenen Konflikt wird es auch wieder zu Progromen und Massakern kommen.
Die nationalistischen Hindus dort, also die Mehrheit, sind auch deshalb an einem Krieg interessiert, er böte die Gelegenheit ein Gutteil der Mohammedander loszuwerden.

Trantor
01.03.2019, 15:54
Eher U-Boote. Jedenfalls zu einem nicht geringen Teil. Gehören halt zur Umma.
Bei einem offenen Konflikt wird es auch wieder zu Progromen und Massakern kommen.
Die nationalistischen Hindus dort, also die Mehrheit, sind auch deshalb an einem Krieg interessiert, er böte die Gelegenheit ein Gutteil der Mohammedander loszuwerden.

...was Pakistan niemals tatenlos mit anschauen würde....ich habe schon immer gesagt wenn einer mal die Welt in die Luft sprengen wird dann nicht die Amis oder die Russen oder die Iraner und auch nicht der Kim aus Korea....die zwei hier sind in den Wettlisten ganz oben....

sunbeam
01.03.2019, 15:55
die chancen dafür stehen recht gut, wer aber meint das ein solcher Konflikt auf diese Staaten begrenzt bleibt und nicht auch Auswirkugnen auf die "Überbevölkerung" in vielen anderen Ländern weltweit und auch bei uns haben wird, ist schief gewickelt....

Es besteht kein Anlass der übrigen Atomstaaten, sich wegen Kaschmir in den Konflikt einzumischen.

Trantor
01.03.2019, 15:57
Es besteht kein Anlass der übrigen Atomstaaten, sich wegen Kaschmir in den Konflikt einzumischen.

Fallout hat nicht die Angewohnheit an geographischen Grenzen halt zu machen......

das zum einen, zum anderen, sieh dir doch den ersten und zweiten WK an, wie sie anfingen und wer zum Ende alles mit beteiligt war. Kriege sind - je länger sie dauern und ausgegelichener die Stärke der Parteien ist - schlicht unberechenbar.

Da fällt mir ein Witz ein...was hat ein Migrant und Fallout gemeinsam?.....na gut lassen wir das...

spoonfedvomit
01.03.2019, 15:58
Du bist bei mir schon lange in der Schublade.
Allerdings weiter unten. Zu blöd zum T-Shirt nähen.

Du hast ganz tolle Argumente für deine braunen Freunde, die sind wahrscheinlich genau solche Luschen wie du.

Null Intelligenz, Null Hochkultur, Null Wert für die Menschheit.

Trottel.

Don
01.03.2019, 15:58
...was Pakistan niemals tatenlos mit anschauen würde....ich habe schon immer gesagt wenn einer mal die Welt in die Luft sprengen wird dann nicht die Amis oder die Russen oder die Iraner und auch nicht der Kim aus Korea....die zwei hier sind in den Wettlisten ganz oben....

Ach, das passierte die letzten beiden Male auch, ohne das die Pakis da viel hätten tun können.
Für uns angenehm, dort befindet sich auch angrenzend nichts Wichtiges.

sunbeam
01.03.2019, 16:00
Fallout hat nicht die Angewohnheit an geographischen Grenzen halt zu machen......

Ach so meinst Du das. Ja mei, mal ehrlich, wir können gut und gerne global auf 4–5 Mrd. Menschen verzichten.

Don
01.03.2019, 16:01
Du hast ganz tolle Argumente für deine braunen Freunde, die sind wahrscheinlich genau solche Luschen wie du.

Null Intelligenz, Null Hochkultur, Null Wert für die Menschheit.

Trottel.

Da fällt mir ein, einen Job haben die Luschen vielleicht für dich.
Scheißhausputzer.

Don
01.03.2019, 16:03
Fallout hat nicht die Angewohnheit an geographischen Grenzen halt zu machen......



Das ist nicht tragisch. Meine Generation überlebte schadensfrei die ganzen oberirdischen Tests der Amis, Russen, Franzacken, Briten und Chinesen der 50er und 60er.
Soviele Spiezeuge haben die gar nicht.

Papa
01.03.2019, 16:05
Inder und Pakistani sind quasi (zumindest mehrheitlich, Ausnahmen mal ausgenommen) die Türken Südostasiens.

Die Menschheit könnte auf dieses klebrige Pack sehr gut verzichten.

Wer mal mit Indern zu tun hatte (und ich hatte mit denen zu tun), weiss, dass man bereits nach einem unvermeidlichen Handschlag unbedingt die Finger nachzählen muss.

Also genau genommen entspringen die Türkvölker auch in Südostasien der Familie der Turksprachen. In Pakistan gilt dagegen die indoarische Sprache Urdu als Nationalsprache. Die Pakistani und Inder sind also streng betrachtet die (klebrigen<--deine Wortwahl) Deutschen Südostasiens, und das insbesondere die Inder die eure indoarischen Sprach- und Familienvettern sind. :D

sunbeam
01.03.2019, 16:08
Das ist nicht tragisch. Meine Generation überlebte schadensfrei die ganzen oberirdischen Tests der Amis, Russen, Franzacken, Briten und Chinesen der 50er und 60er.
Soviele Spiezeuge haben die gar nicht.

Sehr guter Punkt!

Trantor
01.03.2019, 16:10
Das ist nicht tragisch. Meine Generation überlebte schadensfrei die ganzen oberirdischen Tests der Amis, Russen, Franzacken, Briten und Chinesen der 50er und 60er.
Soviele Spiezeuge haben die gar nicht.

kommt halt auf die Anzahl und Grösse an, wenn man bedenkt das selbst Tschernobyl in D messbar war....wie auch immer, selbst wenn kein Fallout ankommt....Flüchtlinge dafür aber sicher.....

Trantor
01.03.2019, 16:12
Ach so meinst Du das. Ja mei, mal ehrlich, wir können gut und gerne global auf 4–5 Mrd. Menschen verzichten.

vllt aber ich kann halt schlecht auf mich verzichten :D ....und eine unverseuchte Umwelt halte ich auch für recht angenehm....

übrigends hatte ich noch einen Nachtrag, gerade lange und ausgeglichene Kriege sind Selbstläufer , sie entwickeln sich, sie wachsen und sind nicht kontrollierbar, sie als Bsp 1+2. WK wie sie begannen und wer zu Ende alles mitkämpfte.

Don
01.03.2019, 16:13
kommt halt auf die Anzahl und Grösse an, wenn man bedenkt das selbst Tschernobyl in D messbar war....wie auch immer, selbst wenn kein Fallout ankommt....Flüchtlinge dafür aber sicher.....

Messbar ist heute ziemlich viel. Oder wenig, je nach Betrachtungsweise.
Tschernobyl war für uns völlig harmlos, sieht man mal von der Medienhysterie ab.

Trantor
01.03.2019, 16:14
Ach, das passierte die letzten beiden Male auch, ohne das die Pakis da viel hätten tun können.
Für uns angenehm, dort befindet sich auch angrenzend nichts Wichtiges.

was ein Genozid an den Moslems in Indien...? wann denn?
Es leben immer noch 15% Moslems in Inden das sind über doppelt so viele als D überhaupt Einwohner hat....

sunbeam
01.03.2019, 16:16
vllt aber ich kann halt schlecht auf mich verzichten :D ....und eine unverseuchte Umwelt halte ich auch für recht angenehm....

übrigends hatte ich noch einen Nachtrag, gerade lange und ausgeglichene Kriege sind Selbstläufer , sie entwickeln sich, sie wachsen und sind nicht kontrollierbar, sie als Bsp 1+2. WK wie sie begannen und wer zu Ende alles mitkämpfte.

Es ist sowieso sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Die beiden asiatischen Aborte werden sich schon wieder einkriegen.

Pelle
01.03.2019, 16:21
Zur Abwechslung mal etwas Neues aus einer hierzulande eher wenig beachteten Krisenregion. Nachdem gestern Indien als Reaktion auf einen Anschlag am 14. Februar einen Luftangriff auf ein "Terrorcamp" in Pakistan geflogen haben soll, behauptet Pakistan heute, dass es zwei indische Kampfflugzeuge abgeschossen hätte. Indien hingegen behauptet, dass ein indisches und ein pakistanisches Flugzeug abgeschossen wurden. Die pakistanische Maschine soll einen Angriff auf indisches Gebiet geflogen haben. Außerdem hat Pakistan seinen Luftraum bis auf weiteres gesperrt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article189471629/Kaschmir-Konlikt-Pakistan-schiesst-indische-Kampfjets-ab.html


Ein ziemlich verworrenes Lagebild, dass sich da im indisch-pakistanischen Dauerkonflikt um Kaschmir ergibt. Ob sich die Situation wieder entspannt oder ob es jetzt zu einem neuen Krieg zwischen den beiden Atommächten kommt? Was sagt ihr dazu?

Die haben auch nichts von Gandhi gelernt.

Don
01.03.2019, 16:22
was ein Genozid an den Moslems in Indien...? wann denn?
Es leben immer noch 15% Moslems in Inden das sind über doppelt so viele als D überhaupt Einwohner hat....

Mir ist durchaus bewußt daß man an deutschen Schulen nichts über wichtige historische Ereignisse lernt.
Aber die drei indisch-pakistanischen Kriege:
von 1947 - 1949 nach der Unabhängigkeit und Teilung durch die Briten der zum großen Moslemexodus aus Indien führte (leider nicht komplett)
und 1965 ebenfalls um die Grenzlinie in Kaschmir
sowie 1975, als Bangla Desh von Pakistan abgetrennt wurde

solllte man schon so ungefähr kennen.

Don
01.03.2019, 16:24
Die haben auch nichts von Gandhi gelernt.

Gandhi hatte nichts gegen Gewalt, solange diese andere betraf.
Er war auch ganz begeistert von AH. Weil der die verhaßten Engländer anging.

Trantor
01.03.2019, 16:33
Mir ist durchaus bewußt daß man an deutschen Schulen nichts über wichtige historische Ereignisse lernt.
Aber die drei indisch-pakistanischen Kriege:
von 1947 - 1949 nach der Unabhängigkeit und Teilung durch die Briten der zum großen Moslemexodus aus Indien führte (leider nicht komplett)
und 1965 ebenfalls um die Grenzlinie in Kaschmir
sowie 1975, als Bangla Desh von Pakistan abgetrennt wurde

solllte man schon so ungefähr kennen.

ich kann dir versichern das war nicht ein einziges Mal Thema im Geschichtsunterricht...und ich war recht lange in der Schule. Was Indien betrifft gibts wenn dann nur ein Thema - Kolonisation und M.Ghandi.

Wie auch immer das ist lange her ein echter Genozid war es wohl nicht sonst gäbe es wesentlich weniger Moslems dort...ich verweise da mal auf die Christen im arabischen Raum, Türkei, Irak, SA, Iran...die wissen da schon eher wie man das ohne grosses Aufsehens "richtig" macht. Wie auch immer selbst bei keinem Genozid sondern "nur Massakern" an tausenden Moslems würde das heute vermutlich anders ausgehen und Pakistan anders reagieren.

Trantor
01.03.2019, 16:37
###edit###

das hat nichts mit "daneben benehmen" zu tun. Der Islam hat einen Herrschaftsanspruch und eine faschistische intoleranten Herrenmenschenideologie welche zu der Nazionalsozialistischen Ideologie durchaus Parallelen aufweist. Die Ideologie ist das Problem und zwar überall auf der Welt und nicht das sich da ein paar "daneben benehmen".

Trantor
01.03.2019, 16:38
Es ist sowieso sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Die beiden asiatischen Aborte werden sich schon wieder einkriegen.

ich glaube das es irgendwann mal richtig knallt ich weiss nicht wann aber irgendwann bestimmt...man baut keien Atombomben wenn man nicht auch bereit ist sie zu verwenden - mM nach nur eine Frage der Zeit....

Pelle
01.03.2019, 16:44
Gandhi hatte nichts gegen Gewalt, solange diese andere betraf.
Er war auch ganz begeistert von AH. Weil der die verhaßten Engländer anging.

Das stimmt, dass Gandhi kein durchgehender guter Mensch war! Aber er hat sein Volk aus dem Joch der Engländer befreit, jedenfalls staatlicherseits.

spoonfedvomit
01.03.2019, 16:48
Da fällt mir ein, einen Job haben die Luschen vielleicht für dich.
Scheißhausputzer.
Deine Schätzchen scheißen in den Fluss, soviel dazu.


Aber du Kretin bist ohnehin schon dement, deshalb stiehlst du Trottel mir nicht die Zeit mit deinem Hirnschiss.

Geh weiter CDU wählen, du hirnamputierter katholischer Bayerntrottel.

Klopperhorst
01.03.2019, 16:58
Deine Schätzchen scheißen in den Fluss, soviel dazu.


Aber du Kretin bist ohnehin schon dement, deshalb stiehlst du Trottel mir nicht die Zeit mit deinem Hirnschiss.

Geh weiter CDU wählen, du hirnamputierter katholischer Bayerntrottel.

Viele Fehler bei der Einschätzung von Don.

---

Götz
01.03.2019, 17:12
Eher U-Boote. Jedenfalls zu einem nicht geringen Teil. Gehören halt zur Umma.
Bei einem offenen Konflikt wird es auch wieder zu Progromen und Massakern kommen.
Die nationalistischen Hindus dort, also die Mehrheit, sind auch deshalb an einem Krieg interessiert, er böte die Gelegenheit ein Gutteil der Mohammedander loszuwerden.

Die vermutlich zu einem nicht unerheblichen Teil in EUropa aufschlagen würden, sicher nicht zuletzt in der Bundesrepublik.

Chronos
01.03.2019, 18:40
Also genau genommen entspringen die Türkvölker auch in Südostasien der Familie der Turksprachen. In Pakistan gilt dagegen die indoarische Sprache Urdu als Nationalsprache. Die Pakistani und Inder sind also streng betrachtet die (klebrigen<--deine Wortwahl) Deutschen Südostasiens, und das insbesondere die Inder die eure indoarischen Sprach- und Familienvettern sind. :D

Diese Rückgriffe auf lange zurückliegende Sprachverwandtschaften sind mit völlig wurscht. Die Völker haben sich seither wesentlich anders entwickelt.

Jedenfalls waren die Inder, die ich persönlich erlebt habe, in deren Verhalten den Türken sehr, sehr ähnlich.

Großes Maul, immer auf eine Gelegenheit wartend, das Gegenüber über den Tisch zu ziehen und dazu noch vorne herum ins Gesicht scheissfreundlich zu sein.

Auch immer am Mauscheln. Mein Lieblingsspruch, den ich mal von einem seeehr geschäftstüchtigen Inder hörte: "I have a Brrrother in Bombay, he can arrrange everrrything forrr you".

Könnten direkt Brüder der Türken sein.

Shahirrim
01.03.2019, 18:52
...was Pakistan niemals tatenlos mit anschauen würde....ich habe schon immer gesagt wenn einer mal die Welt in die Luft sprengen wird dann nicht die Amis oder die Russen oder die Iraner und auch nicht der Kim aus Korea....die zwei hier sind in den Wettlisten ganz oben....

Als wenn Pakistan Indien wirklich ernsthaft bedrohen könnte. Nur die Chinesen würden Pakistan dazu vielleicht verhelfen können, aber ob die wirklich so sehr darauf aus sind?

SprecherZwo
01.03.2019, 19:08
Diese Rückgriffe auf lange zurückliegende Sprachverwandtschaften sind mit völlig wurscht. Die Völker haben sich seither wesentlich anders entwickelt.

Jedenfalls waren die Inder, die ich persönlich erlebt habe, in deren Verhalten den Türken sehr, sehr ähnlich.

Großes Maul, immer auf eine Gelegenheit wartend, das Gegenüber über den Tisch zu ziehen und dazu noch vorne herum ins Gesicht scheissfreundlich zu sein.

Auch immer am Mauscheln. Mein Lieblingsspruch, den ich mal von einem seeehr geschäftstüchtigen Inder hörte: "I have a Brrrother in Bombay, he can arrrange everrrything forrr you".

Könnten direkt Brüder der Türken sein.

Nur, dass der Durchschnitts-IQ von Indern noch niedriger als der von Türken ist. Klar, bei einer 1,3 Mrd-Bevölkerung sind da sicher trotzdem einige gute Leute dabei, aber an der Tatsache, dass Indien insgesamt ein Scheisshaus ist, ändert auch nichts, dass sie Raketen ins All schiessen können.

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Flaschengeist
01.03.2019, 19:27
Das ist nicht tragisch. Meine Generation überlebte schadensfrei die ganzen oberirdischen Tests der Amis, Russen, Franzacken, Briten und Chinesen der 50er und 60er.
Soviele Spiezeuge haben die gar nicht.

Schadenfrei? Das dürfte angesichts Deiner naiven Ami-Gläubigkeit ein Trugschluss sein.

Schwabenpower
01.03.2019, 19:30
Viele Fehler bei der Einschätzung von Don.

---
Nur Fehler

Leberecht
01.03.2019, 19:37
Schadenfrei? Das dürfte angesichts Deiner naiven Ami-Gläubigkeit ein Trugschluss sein.

Der Begriff ´schadensfrei´ bzw. ´Schadensfreiheit´ ist, zumindest im Kontext deutscher Versicherungen, zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Auf Erhöhungen der Kfz-Versicherungsbeiträge haben sie jedenfalls ihren Einfluß verloren. Außer, es hätte noch teurer werden können.

Flaschengeist
01.03.2019, 19:41
Der Begriff ´schadensfrei´ bzw. ´Schadensfreiheit´ ist, zumindest im Kontext deutscher Versicherungen, zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Auf Erhöhungen der Kfz-Versicherungsbeiträge haben sie jedenfalls ihren Einfluß verloren. Außer, es hätte noch teurer werden können.

Gibt es schadensfrei überhaupt in dieser Schreibweise?

Don
01.03.2019, 19:52
ich kann dir versichern das war nicht ein einziges Mal Thema im Geschichtsunterricht...und ich war recht lange in der Schule. Was Indien betrifft gibts wenn dann nur ein Thema - Kolonisation und M.Ghandi.

Kenne ich. Gutmenschenunterricht halt.


Wie auch immer das ist lange her ein echter Genozid war es wohl nicht sonst gäbe es wesentlich weniger Moslems dort...ich verweise da mal auf die Christen im arabischen Raum, Türkei, Irak, SA, Iran...die wissen da schon eher wie man das ohne grosses Aufsehens "richtig" macht. Wie auch immer selbst bei keinem Genozid sondern "nur Massakern" an tausenden Moslems würde das heute vermutlich anders ausgehen und Pakistan anders reagieren.
Ohne jetzt nachzusehen meine ich daß Indien im ersten Krieg so 70 oder 80% der damaligen Bückbeter nach Pakistan expedierte, wobei eine ungeklärte Zahl das Ziel nicht erreichte.

Man sah das damals nicht so eng, massenhafte Säuberungen und Vertreibungen waren ja auch in Europa diser Zeit nicht grade ungewöhnlich.

Don
01.03.2019, 19:59
Das stimmt, dass Gandhi kein durchgehender guter Mensch war! Aber er hat sein Volk aus dem Joch der Engländer befreit, jedenfalls staatlicherseits.
Hat er nicht. England konnte sich seine teuerste Kolonie schlicht nicht mehr leisten.
Die war schon immer ein Verlustgeschäft und lediglich prestigeträchtig,
aber insbesondere nach dem Kriegsende waren sie ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Die Franzacken an sich auch, nur sind die halt wesentlich affektierter und wollten unbedingt L'Indochine zurück, wo sie dann den Schwanz einziehen mußten wie ein geprügelter Köter.
Das vemieden die Inselaffen geschickterweise.

Don
01.03.2019, 20:00
Die vermutlich zu einem nicht unerheblichen Teil in EUropa aufschlagen würden, sicher nicht zuletzt in der Bundesrepublik.

Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Merkelraute
01.03.2019, 20:46
Ohne jetzt nachzusehen meine ich daß Indien im ersten Krieg so 70 oder 80% der damaligen Bückbeter nach Pakistan expedierte, wobei eine ungeklärte Zahl das Ziel nicht erreichte.

Die meisten blieben wohl in Rajasthan stecken. Vielleicht sollen die dort muslimisieren für den Anschluß an Pakistan.

Götz
01.03.2019, 21:20
Die meisten blieben wohl in Rajasthan stecken. Vielleicht sollen die dort muslimisieren für den Anschluß an Pakistan.

Die Briten hinterließen einen riesigen Augiasstall, eigentlich sollten die konsequent für sämtliche Wirkungen und
Nebenwirkungen sowie die Altlasten ihrer imperialen Machenschaften zur Verantwortung gezogen werden, gemäß dem Verursacherprinzip .

Pelle
01.03.2019, 21:28
Hat er nicht. England konnte sich seine teuerste Kolonie schlicht nicht mehr leisten.
Die war schon immer ein Verlustgeschäft und lediglich prestigeträchtig,
aber insbesondere nach dem Kriegsende waren sie ziemlich auf dem Zahnfleisch.



"Die Franzacken an sich auch, nur sind die halt wesentlich affektierter und wollten unbedingt L'Indochine zurück, wo sie dann den Schwanz einziehen mußten wie ein geprügelter Köter.
Das vemieden die Inselaffen geschickterweise.

Ob das die Wahrheit ist?

https://www.arte.tv/de/videos/080944-012-A/im-lauf-der-zeit/

Zitat: Arte

Kleine Ereignisse, die bedeutsame Folgen für die ganze Weltgeschichte hatten. Reihe für Kinder. In dieser Folge: Im Mai 1893 musste am Bahnhof der südafrikanischen Kleinstadt Pietermaritzburg ein junger Inder einen Zug verlassen, weil er es gewagt hatte, sich in ein Erste-Klasse-Abteil zu setzen. Der frisch gebackene Rechtsanwalt hieß Mohandas Karamchand Gandhi ...

Im Mai 1893 musste am Bahnhof der südafrikanischen Kleinstadt Pietermaritzburg ein junger Inder einen Zug verlassen, weil er es gewagt hatte, sich in ein Erste-Klasse-Abteil zu setzen. Der frisch gebackene Rechtsanwalt hieß Mohandas Karamchand Gandhi. Er war seit wenigen Tagen auf dem afrikanischen Kontinent und wurde hier erstmals mit Rassismus und Gewalt konfrontiert. Gandhi blieb 21 Jahre in Südafrika; seine Erfahrungen während dieser Zeit flossen in seinen gewaltlosen Widerstand für die Unabhängigkeit Indiens von der britischen Kolonialmacht ein. Sein Kampf mit friedlichen Mitteln sollte mehrere Jahrzehnte dauern."

Lichtblau
01.03.2019, 22:12
Stalin hätte einer solchen Lösung , nachdenklich an seiner Pfeife nuckelnd, vermutlich zugestimmt.
Wie sagte er doch ? "Keine Menschen, keine Probleme."

Schwachsinn. Und das angebliche Zitat ist garantiert gelogen.

Götz
01.03.2019, 22:15
Schwachsinn. Und das angebliche Zitat ist garantiert gelogen.

Aha, ein Kommunismusgräuelleugner.

Flaschengeist
01.03.2019, 22:23
Schwachsinn. Und das angebliche Zitat ist garantiert gelogen.

Du arbeitest doch selbst mit Zitaten. Insofern verstehe ich nicht, warum Du hier von Lüge schreibst, anstatt das (https://www.deutschlandfunk.de/keine-menschen-keine-probleme.724.de.html?dram:article_id=259318) vorher kurz zu prüfen (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/stalin-bekaempfte-seine-angst-1731107.html). Ich dachte ernsthaft du bist an der Wahrheit interessiert. Diese Reaktion sieht eher nach ideologisch angetriebenen Reflex aus.

OneDownOne2Go
01.03.2019, 22:37
Schadenfrei? Das dürfte angesichts Deiner naiven Ami-Gläubigkeit ein Trugschluss sein.

Na, zumindest ist der Mehrheit kein dritter Fuß auf der Stirn gewachsen. Und das, obwohl Amerikaner, Briten, Chinesen, Franzosen und Russen mit Sicherheit mehr Kernwaffen überirdisch getestet haben, als in einem Krieg zwischen Indien und Pakistan zur Disposition stehen. Das mit der "Atomangst" ist so eine Sache, auf das "unabwendbare Massensterben", das uns nach Tchernobyl angekündigt wurde, warten wir ja auch noch vergebens. Europa wäre von einem Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan nur marginal tangiert - außer vielleicht die Räucherstäbchen-Fraktion, die gerne zwei Mal im Jahr in Goa Urlaub macht...

Lichtblau
01.03.2019, 22:39
Du arbeitest doch selbst mit Zitaten. Insofern verstehe ich nicht, warum Du hier von Lüge schreibst, anstatt das (https://www.deutschlandfunk.de/keine-menschen-keine-probleme.724.de.html?dram:article_id=259318) vorher kurz zu prüfen (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/stalin-bekaempfte-seine-angst-1731107.html). Ich dachte ernsthaft du bist an der Wahrheit interessiert. Diese Reaktion sieht eher nach ideologisch angetriebenen Reflex aus.

Das soll ein Prüfung sein?

Das ein Zitat von der Lügenpresse benutzt ist kein Beweis für die Echtheit.

Flaschengeist
01.03.2019, 22:43
Das soll ein Prüfung sein?

Das ein Zitat von der Lügenpresse benutzt ist kein Beweis für die Echtheit.

Den Vorwurf der Lüge belegt man üblicherweise oder prüft es für sich selbst vorher. Schade, hatte Dich anders in Erinnerung.

marion
01.03.2019, 22:49
Die Briten hinterließen einen riesigen Augiasstall, eigentlich sollten die konsequent für sämtliche Wirkungen und
Nebenwirkungen sowie die Altlasten ihrer imperialen Machenschaften zur Verantwortung gezogen werden, gemäß dem Verursacherprinzip .

du solltest dich mal bischen belesen, in vielen Weltgegenden des ehemaligen Empire fahren die immer noch auf dessen Schienen, zwar bloss Tempo 20 mangels Wartung etc. :) , und nutzen die letzte Reste der vom Empire gebauten Infrastruktur

Flaschengeist
01.03.2019, 22:50
Na, zumindest ist der Mehrheit kein dritter Fuß auf der Stirn gewachsen. Und das, obwohl Amerikaner, Briten, Chinesen, Franzosen und Russen mit Sicherheit mehr Kernwaffen überirdisch getestet haben, als in einem Krieg zwischen Indien und Pakistan zur Disposition stehen. Das mit der "Atomangst" ist so eine Sache, auf das "unabwendbare Massensterben", das uns nach Tchernobyl angekündigt wurde, warten wir ja auch noch vergebens. Europa wäre von einem Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan nur marginal tangiert - außer vielleicht die Räucherstäbchen-Fraktion, die gerne zwei Mal im Jahr in Goa Urlaub macht...

:D Dritter Fuss auf der Stirn wäre zu schön. Dann könnte man die ganzen Kollegen sofort erfassen. Ob ein lokaler Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan Auswirkungen auf Deutschland hat, kann ich nicht beurteilen. Gab es da mal nicht diese Grusel-Geschichten mit den verstrahlten Pilzen in Bayern? Wo kommt der gute Don nochmal her?

Lichtblau
01.03.2019, 22:52
Den Vorwurf der Lüge belegt man üblicherweise oder prüft es für sich selbst vorher. Schade, hatte Dich anders in Erinnerung.

Nein anders rum. Man belegt die Echtheit eines Zitates.

Wer was behauptet muss es auch belegen können.

Götz
01.03.2019, 22:52
du solltest dich mal bischen belesen, in vielen Weltgegenden des ehemaligen Empire fahren die immer noch auf dessen Schienen, zwar bloss Tempo 20 mangels Wartung etc. :) , und nutzen die letzte Reste der vom Empire gebauten Infrastruktur

Das könnte man mit den Folgen britischer teile und herrsche Politik aufrechnen, dürfte etwa einen ein Promille Rabatz ausmachen.

marion
01.03.2019, 22:57
Nein anders rum. Man belegt die Echtheit eines Zitates.

Wer was behauptet muss es auch belegen können.

die Echtheit eines Zitates können nur lebende Beteiligte bestätigen

Systemhandbuch
01.03.2019, 22:58
Schon komisch, überall wo die die Briten sich eingemischt haben kracht es.:auro:

marion
01.03.2019, 22:59
Das könnte man mit den Folgen britischer teile und herrsche Politik aufrechnen, dürfte etwa einen ein Promille Rabatz ausmachen.


natürlich :D:hsl: ich empfehle dafür immer diesen 6 teiler


https://www.youtube.com/watch?v=pqRfpOHBcoE

Lichtblau
01.03.2019, 23:01
die Echtheit eines Zitates können nur lebende Beteiligte bestätigen

Quatsch. Man zeigt auf woher man wissen will das Stalin das gesagt haben soll.

OneDownOne2Go
01.03.2019, 23:05
:D Dritter Fuss wäre auch zu schön. Dann könnte man die ganzen Kollegen sofort erfassen. Ob ein lokaler Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan Auswirkungen auf Deutschland hat, kann ich nicht beurteilen. Gab es da mal nicht diese Grusel-Geschichten mit den verstrahlten Pilzen in Bayern? Wo kommt der gute Don nochmal her?

Ja, die verstrahlten Pilze, und auch Wildschweine haben heute etwas mehr Cäsium als früher, aber mal Hand auf's Herz, wenn man nicht jeden Tag Kilos davon frisst, ist das nun ehrlich keine Katastrophe. Vielflieger sind einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt, als sie der Reaktor in der Ukraine uns allen beschert hat, und bei denen sind keine auffälligen Krebs- oder Todesraten dokumentiert. Piloten müssten dann quasi sowieso alle sterben, bevor sie auch nur dem Ruhestand nahe kommen, tun sie aber nicht. Nehmen wir mal an, die Inder und Pakis bewerfen sich gegenseitig mit allem, was sie in den Arsenalen haben, dann bedeutet das für Europa maximal, dass man sich vor dem nächsten Urlaub in Asien genauer informieren sollte, wo der Fallout überall entlang gezogen ist. Deswegen sehe ich dem mit größter Gelassenheit entgegen.

bollemann
01.03.2019, 23:05
Schon komisch das die Pakistani mit eingezogenen Schwanz zurück rudern und Khan unterwürfig Gespräche anbietet.
Was sind das für Lappen?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-03/kaschmir-konflikt-pakistan-indischer-pilot

Entspannung im Kaschmir-Konflikt: Pakistan hat einen indischen Piloten freigelassen.
Der pakistanische Ministerpräsident Khan spricht von einer "Geste des Friedens"

Systemhandbuch
01.03.2019, 23:06
Das könnte man mit den Folgen britischer teile und herrsche Politik aufrechnen, dürfte etwa einen ein Promille Rabatz ausmachen.

Da ist was dran. Die haben es tatsächlich geschafft, zumindest in Indien/Pakistan die gespaltenen Maharadschas zu ihrem Vorteil auszunutzen. Und nicht nur da.

marion
01.03.2019, 23:06
Schon komisch, überall wo die die Briten sich eingemischt haben kracht es.:auro:

sie waren ja die letzten 500 Jahre auch mit die größten Kriegstreiber, davor kamen nur noch die Franzmänner, die haben von 1600 -1900 schlappe 180 Jahre Kriege geführt
https://germanenherz.files.wordpress.com/2015/11/josef-kofler-die-falsche-rolle-mit-deutschland-revisionismus.pdf

OneDownOne2Go
01.03.2019, 23:09
sie waren ja die letzten 500 Jahre auch mit die größten Kriegstreiber, davor kamen nur noch die Franzmänner, die haben von 1600 -1900 schlappe 180 Jahre Kriege geführt
https://germanenherz.files.wordpress.com/2015/11/josef-kofler-die-falsche-rolle-mit-deutschland-revisionismus.pdf

Die Amis dürften ungeschlagen sein, wenn man die Zeit der Existenz des Staates mit der Zeit vergleicht, in der der Staat im Krieg mit irgend jemandem war. Dicht gefolgt von den Briten, mit den Franzacken auf Platz drei. Ach ja, die Sieger von '45 haben ehrlich vieles gemeinsam... :D

marion
01.03.2019, 23:11
Ja, die verstrahlten Pilze, und auch Wildschweine haben heute etwas mehr Cäsium als früher, aber mal Hand auf's Herz, wenn man nicht jeden Tag Kilos davon frisst, ist das nun ehrlich keine Katastrophe. Vielflieger sind einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt, als sie der Reaktor in der Ukraine uns allen beschert hat, und bei denen sind keine auffälligen Krebs- oder Todesraten dokumentiert. Piloten müssten dann quasi sowieso alle sterben, bevor sie auch nur dem Ruhestand nahe kommen, tun sie aber nicht. Nehmen wir mal an, die Inder und Pakis bewerfen sich gegenseitig mit allem, was sie in den Arsenalen haben, dann bedeutet das für Europa maximal, dass man sich vor dem nächsten Urlaub in Asien genauer informieren sollte, wo der Fallout überall entlang gezogen ist. Deswegen sehe ich dem mit größter Gelassenheit entgegen.

wenn die das machen würden wäre das gut für die Klimarettung, weniger Klimaschädling Mensch :appl:

OneDownOne2Go
01.03.2019, 23:13
wenn die das machen würden wäre das gut für die Klimarettung, weniger Klimaschädling Mensch :appl:

Mir würden jedenfalls die Pakis so wenig fehlen, wie die Inder. Aber das übersteigt die technischen Möglichkeiten der beiden Shithole-Staaten bei weitem...

Systemhandbuch
01.03.2019, 23:14
sie waren ja die letzten 500 Jahre auch mit die größten Kriegstreiber, davor kamen nur noch die Franzmänner, die haben von 1600 -1900 schlappe 180 Jahre Kriege geführt
https://germanenherz.files.wordpress.com/2015/11/josef-kofler-die-falsche-rolle-mit-deutschland-revisionismus.pdf


Die Amis dürften ungeschlagen sein, wenn man die Zeit der Existenz des Staates mit der Zeit vergleicht, in der der Staat im Krieg mit irgend jemandem war. Dicht gefolgt von den Briten, mit den Franzacken auf Platz drei. Ach ja, die Sieger von '45 haben ehrlich vieles gemeinsam... :D

Das ist in den Lehrbüchern hoffentlich genau so vermerkt.:D

marion
01.03.2019, 23:17
Die Amis dürften ungeschlagen sein, wenn man die Zeit der Existenz des Staates mit der Zeit vergleicht, in der der Staat im Krieg mit irgend jemandem war. Dicht gefolgt von den Briten, mit den Franzacken auf Platz drei. Ach ja, die Sieger von '45 haben ehrlich vieles gemeinsam... :D

ungeschlagen und gewonnen sind auch 2 paar verschiedene Schuhe :D den letzten gewonnen Krieg hatten diese 3 leider gegen
uns

DUNCAN
01.03.2019, 23:24
ungeschlagen und gewonnen sind auch 2 paar verschiedene Schuhe :D den letzten gewonnen Krieg hatten diese 3 leider gegen
unsDie Franzosen haben den Krieg gewonnen? Ist mir neu. Die waren nur nach dem Krieg mutig, wenn sie wehrlosen Frauen heldenhaft die Haare abgeschnitten haben.

Flaschengeist
01.03.2019, 23:27
Nein anders rum. Man belegt die Echtheit eines Zitates.

Wer was behauptet muss es auch belegen können.

Überprüfe mal bitte Dein Rechtsverständnis. Wenn ich jemanden - in der Annahme recht zu haben - zitiere und Du behauptest es sei eine Lüge, musst Du den Beweis bringen. Ein fehlerhaftes Zitieren kann nicht per se mit einer boshaften Handlung gleichgesetzt werden. Die Lüge schon, da Vorsatz.

marion
01.03.2019, 23:31
Mir würden jedenfalls die Pakis so wenig fehlen, wie die Inder. Aber das übersteigt die technischen Möglichkeiten der beiden Shithole-Staaten bei weitem...

leider, die verbreiten von ihren Fähigkeiten auch nur Fakenews:( gestern kam bei Kontraste ein Bericht über den Blackout im Bundeshauptstadtslum, darin ein Mann namens Amir sonstwas der bei Teelichtern die Nacht in seinem Laden zugebracht hat, auf die Frage warum: wegen plündern, in seinem Heimatland wäre das so üblich, wenn Strom aus :D Frage woher er kommt: "Shithole" vom vom indischen Subkontinent :D:haha::hd:

Flaschengeist
01.03.2019, 23:37
Mir würden jedenfalls die Pakis so wenig fehlen, wie die Inder. Aber das übersteigt die technischen Möglichkeiten der beiden Shithole-Staaten bei weitem...
Die Inder nehme ich eher wie die Chinesen wahr, manchmal lästig aber sie sorgen zu mindestens für sich selbst. Die Pakis sind meines Wissen nach "museliger und hartziger"

OneDownOne2Go
01.03.2019, 23:47
Die Inder nehme ich eher wie die Chinesen wahr, manchmal lästig aber sie sorgen zu mindestens für sich selbst. Die Pakis sind meines Wissen nach "museliger und hartziger"

Naja, Pakistan ist eben das islamische Indien, worst of breed quasi, aber Indien versorgt sich auch nur selbst, wenn es sehr gelassen auf Verhungernde reagiert, zumindest, so lange die niederen Kasten angehören. In gewisser Weise könnte man sagen, Indien fehlte ein Mao, der das ganze Land so in Aufruhr versetzt (und so viele "Meinungsgegner" ermorden lässt), dass sie "neue Zeit" auch im letzten Dorf ankommt. Indien hatte nichts, was an auch nur im Ansatz mit der Kulturrevolution vergleichen könnte, entsprechend lebt es in Teilen noch immer im vorletzten Jahrhundert - mit ein paar Autos und Mobiltelefonen.

Flaschengeist
01.03.2019, 23:53
Naja, Pakistan ist eben das islamische Indien, worst of breed quasi, aber Indien versorgt sich auch nur selbst, wenn es sehr gelassen auf Verhungernde reagiert, zumindest, so lange die niederen Kasten angehören. In gewisser Weise könnte man sagen, Indien fehlte ein Mao, der das ganze Land so in Aufruhr versetzt (und so viele "Meinungsgegner" ermorden lässt), dass sie "neue Zeit" auch im letzten Dorf ankommt. Indien hatte nichts, was an auch nur im Ansatz mit der Kulturrevolution vergleichen könnte, entsprechend lebt es in Teilen noch immer im vorletzten Jahrhundert - mit ein paar Autos und Mobiltelefonen.

Ich bezog mich auf die in Europa Lebenden, die Diasporas. Da fallen die Inder weniger unangenehm auf. Nicht nur meine persönliche Erfahrung, auch die mediale Wahrnehmung. Man liest bei Straftaten selten Inder. Pakistani hingegen öfter, obwohl es viel weniger Pakis als Inder in Europa geben dürfte.

Bettmaen
02.03.2019, 05:52
Unter den Pakistani sind die Ahmadiya, Ismaeliten und Schiiten umgänglich. Nette Leute zumeist.

Maitre
02.03.2019, 07:20
Ja, die verstrahlten Pilze, und auch Wildschweine haben heute etwas mehr Cäsium als früher, aber mal Hand auf's Herz, wenn man nicht jeden Tag Kilos davon frisst, ist das nun ehrlich keine Katastrophe. Vielflieger sind einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt, als sie der Reaktor in der Ukraine uns allen beschert hat, und bei denen sind keine auffälligen Krebs- oder Todesraten dokumentiert. Piloten müssten dann quasi sowieso alle sterben, bevor sie auch nur dem Ruhestand nahe kommen, tun sie aber nicht. Nehmen wir mal an, die Inder und Pakis bewerfen sich gegenseitig mit allem, was sie in den Arsenalen haben, dann bedeutet das für Europa maximal, dass man sich vor dem nächsten Urlaub in Asien genauer informieren sollte, wo der Fallout überall entlang gezogen ist. Deswegen sehe ich dem mit größter Gelassenheit entgegen.

Dein Wort in Gotte Gehörgang! Dieser begrenzte Atomkrieg würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beträchtliche Flüchtlingsströme erzeugen, die von den Vorgängen so verschreckt wären, dass sie erst hier bei uns wieder zum stehen kämen. Nun könnte man über die vielen neuen Fachkräfte jubilieren, doch irgendwann wird's hier eng werden.

autochthon
02.03.2019, 07:35
Ein afghanischer Arbeitskollege steckte mir vergangene Nacht, es würden bereits Mudjheddin aus Afghanistan nach Pakistan einsickern, um Pakistan in einem möglichen Krieg zu unterstützen.

SprecherZwo
02.03.2019, 08:00
Ein afghanischer Arbeitskollege steckte mir vergangene Nacht, es würden bereits Mudjheddin aus Afghanistan nach Pakistan einsickern, um Pakistan in einem möglichen Krieg zu unterstützen.

Der hat wohl ähnlich geheim-geheime Insider-Informatiinen, wie soshana.

autochthon
02.03.2019, 08:05
Der hat wohl ähnlich geheim-geheime Insider-Informatiinen, wie soshana.

Die sind bestens vernetzt und aktiv. Immer in Kontakt mit der Heimat. Ich kaufe ihm das ab.

OneDownOne2Go
02.03.2019, 08:09
Dein Wort in Gotte Gehörgang! Dieser begrenzte Atomkrieg würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beträchtliche Flüchtlingsströme erzeugen, die von den Vorgängen so verschreckt wären, dass sie erst hier bei uns wieder zum stehen kämen. Nun könnte man über die vielen neuen Fachkräfte jubilieren, doch irgendwann wird's hier eng werden.

Das Risiko besteht bereits bei einem konventionell geführten Krieg. Der Gedanke, "Fluchtursachen" zu vermeiden, damit die Bumluken und Muschkoten sich bei uns nicht stapeln, ist sowieso Unsinn. Dagegen hilft einzig ein wirksames Grenzschutzregime. Sei es an den EU-Außengrenzen, sei es an den deutschen Grenzen, aber ohne kommen die Nieder-IQ-Fremdländer so oder so zu uns.

Bruddler
02.03.2019, 11:36
Das Risiko besteht bereits bei einem konventionell geführten Krieg. Der Gedanke, "Fluchtursachen" zu vermeiden, damit die Bumluken und Muschkoten sich bei uns nicht stapeln, ist sowieso Unsinn. Dagegen hilft einzig ein wirksames Grenzschutzregime. Sei es an den EU-Außengrenzen, sei es an den deutschen Grenzen, aber ohne kommen die Nieder-IQ-Fremdländer so oder so zu uns.

Der Tag wird kommen, an dem wir einheim. Deutschen die Flucht antreten werden.
Fremd im eigenen Land... :hi:

Lichtblau
02.03.2019, 13:23
Überprüfe mal bitte Dein Rechtsverständnis. Wenn ich jemanden - in der Annahme recht zu haben - zitiere und Du behauptest es sei eine Lüge, musst Du den Beweis bringen. Ein fehlerhaftes Zitieren kann nicht per se mit einer boshaften Handlung gleichgesetzt werden. Die Lüge schon, da Vorsatz.

Rechtsverständnis?

Es geht nicht um Recht sondern darum wer recht hat. (Perverses Homonym)

sunbeam
02.03.2019, 13:24
Der hat wohl ähnlich geheim-geheime Insider-Informatiinen, wie soshana.

Soshana hat keine geheimen Insiderinformationen sondern einen Hirntumor der aufs lymbische System drückt und sie halluzinieren lässt.

Flaschengeist
02.03.2019, 13:45
Rechtsverständnis?

Es geht nicht um Recht sondern darum wer recht hat. (Perverses Homonym)

Und das entscheidest Du? Du entscheidest wer ein Lügner ist, ohne dies nachzuweisen zu müssen? Abgelehnt!

Flaschengeist
02.03.2019, 13:50
Soshana hat keine geheimen Insiderinformationen sondern einen Hirntumor der aufs lymbische System drückt und sie halluzinieren lässt.

Soshana hat Kontakte zu mehreren Geheimdiensten. Soshana ist schon dem KGB entkommen. Soshana hat sich mit mehreren Arabern gleichzeitig angelegt. Soshana hat auch schon Nazi in Ostdeutschland fertig gemacht. Bruder LOL nach eigenen Bekunden übrigens auch. Und Du wagst es dich über Wonder Woman lustig zu machen?

sunbeam
02.03.2019, 13:51
Soshana hat Kontakte zu mehreren Geheimdiensten. Soshana ist schon dem KGB entkommen. Soshana hat sich mit mehreren Arabern gleichzeitig angelegt. Soshana hat auch schon Nazi in Ostdeutschland fertig gemacht. Bruder LOL nach eigenen Bekunden übrigens auch. Und Du wagst es dich über Wonder Woman lustig zu machen?

Tue ich nicht. Ich mache mich über James Bond ja auch nicht lustig.

tosh
02.03.2019, 19:50
Wo bleibt eigentlich ein Vermittlungsversuch der UNO?!

Das wäre doch jetzt ihre Aufgabe.

Wollen die warten, bis der Konflikt zu einem Atomkrieg eskaliert?

Bei einem Atomkrieg könnte auch China eingreifen. Es hat Pakistan zur Atombewaffnung geholfen und besitzt Teile von Kaschmir die von Indien beansprucht werden.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Kaschmir_umstrittene_Gebiete.svg/300px-Kaschmir_umstrittene_Gebiete.svg.png

Gebietsansprüche in Kaschmir:
Unter indischer Kontrolle (Bundesstaat Jammu und Kashmir (https://de.wikipedia.org/wiki/Jammu_und_Kashmir), von Pakistan beansprucht)
Unter pakistanischer Kontrolle, von Indien beansprucht (Asad Kaschmir (https://de.wikipedia.org/wiki/Asad_Kaschmir))
Unter pakistanischer Kontrolle, von Indien beansprucht (Gilgit-Baltistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Gilgit-Baltistan))
Unter chinesischer Kontrolle, von Indien beansprucht (Aksai Chin (https://de.wikipedia.org/wiki/Aksai_Chin))
Shaksgam-Tal (https://de.wikipedia.org/wiki/Shaksgam-Tal) (von Pakistan an China abgetreten, von Indien nicht anerkannt und beansprucht)

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Kaschmir-Konflikt#Entwicklung_ab_1982

bollemann
02.03.2019, 22:57
Wollen die warten, bis der Konflikt zu einem Atomkrieg eskaliert?
Bei einem Atomkrieg könnte auch China eingreifen.
Die Folgen eines Atomkrieges zwischen Pakistan & Indien wurden simuliert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/regionaler-atomkonflikt-forscher-simulieren-nukleare-kriegskatastrophe-a-746670.html /kurz skizziert deutsch
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/2013EF000205 /ausführlich englisch


Die Grundannahme ist die gleiche wie vor drei Jahren: Indien und Pakistan zünden insgesamt 100 Atombomben mit einer Sprengkraft von jeweils 15 Kilotonnen TNT, das entspricht der Stärke der Hiroshima-Bombe. Die Folge wäre nicht nur der Tod vieler Millionen Menschen. Aus den brennenden Städten würden rund fünf Millionen Tonnen Ruß bis in die Stratosphäre steigen. Zunächst treibe die enorme Hitze großflächiger Feuersbrünste den Dreck in die Höhe, anschließend würden die dunklen Partikel von der Sonne erhitzt. So steigen in der Simulation 80 Prozent des Rußes in Höhen von bis zu 60 Kilometer auf.

Niederschläge sinken im globalen Durchschnitt um knapp zehn Prozent
Temperatur wird im weltweiten Mittel um zwei Grad sinken
globale Zerstörung der Ozonschicht, Anstieg der UV Strahlung


Die Erderwärmung wäre durch die Nukes erst mal gestoppt. Die grassierenden Überbevölkerung würde auch einen Rückschlag erleiden. Durch die erhöhte UV Strahlung wird der Plastemüll in den Meeren schneller zersetzt. Durch Missernten und Nahrungsknappheit besinnen sich Wohlstandsmenschen auf existenzielle Grundbedürfnisse und rücken als Nation enger zusammen. Ein Atomkrieg hätte also einige Aspekte die man durchaus positiv sehen kann.

autochthon
03.03.2019, 02:35
Vielleicht hätte dann Lykurg, wonach er sich so sehnt.

Wohlstand weg - Bäuche leer - frierende Menschen - Kühlschrank leer.

Und DANN kommt der neue Adolf und es geht bergauf!!!

Klopperhorst
03.03.2019, 08:39
Kurzfristig sitzen zirca 5000 Urlauber in Thailand fest. Da China seinen Luftraum aber bereits geöffnet hat werden Einschränkungen im zivilen Luftverkehr nur temporärer Natur sein. Ähnlich Ukraine, wo die Flugzeuge großen Bogen um den Luftraum machen. Nichtsdestotrotz wurden einige gutmenschliche Wohstandsmenschen vom Schrecken des Krieges erfasst. Das Entsetzen ist ihnen in die Gesichter gemeißelt. Was ist nur los? Sie verstehen die Welt nicht mehr.

http://cagnet.de/baba0884.JPG
...

Die Däninnen sollen lieber arische Kinder machen, statt in der Welt herumzugondeln.
Erst letztes Jahr wurden zwei norwegische Weiber in Marokko ermordet. Es scheint, dass die Dänen genauso dumm sind, wie die sonstigen Europäer.

---

goldi
03.03.2019, 09:41
Die Däninnen sollen lieber arische Kinder machen, statt in der Welt herumzugondeln.
Erst letztes Jahr wurden zwei norwegische Weiber in Marokko ermordet. Es scheint, dass die Dänen genauso dumm sind, wie die sonstigen Europäer.

---
Eine Dänin und eine Norwegerin:
Die Leichen der 24-jährigen Dänin und ihrer vier Jahre älteren norwegischen Freundin
https://www.merkur.de/politik/brutale-morde-an-studentinnen-in-marokko-schweizer-wegen-herbem-verdacht-festgenommen-zr-10905386.html

goldi
03.03.2019, 10:00
Der ehemalige indische Offizier Harsha Kakar betont im exklusiven RT-Interview, dass ein Atomkrieg zwischen Indien und Pakistan nicht zu erwarten ist. Doch während Pakistan in Kaschmir vor allem um Wasserzugang kämpft, setzt Indien auf eine Isolierungspolitik seines Erzfeindes.
https://deutsch.rt.com/asien/85160-indischer-ex-generalmajor-sowohl-indien-pakistan-wollen-kein-atomkrieg/

tosh
03.03.2019, 20:00
Die Folgen eines Atomkrieges zwischen Pakistan & Indien wurden simuliert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/regionaler-atomkonflikt-forscher-simulieren-nukleare-kriegskatastrophe-a-746670.html /kurz skizziert deutsch
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/2013EF000205 /ausführlich englisch



Niederschläge sinken im globalen Durchschnitt um knapp zehn Prozent
Temperatur wird im weltweiten Mittel um zwei Grad sinken
globale Zerstörung der Ozonschicht, Anstieg der UV Strahlung


Die Erderwärmung wäre durch die Nukes erst mal gestoppt. Die grassierenden Überbevölkerung würde auch einen Rückschlag erleiden. Durch die erhöhte UV Strahlung wird der Plastemüll in den Meeren schneller zersetzt. Durch Missernten und Nahrungsknappheit besinnen sich Wohlstandsmenschen auf existenzielle Grundbedürfnisse und rücken als Nation enger zusammen. Ein Atomkrieg hätte also einige Aspekte die man durchaus positiv sehen kann.

Solchen Simulationen traue ich nicht, die Wirklichkeit sieht womöglich anders aus.

Es fängt schon mit der Zahl der Atombomben an:
"Indien hat es zu 90-110 Atomwaffen gebracht, Pakistan zu 100-120..."
https://www.boell.de/de/2014/03/24/indiens-nuklearwaffenprogramm-der-mythos-der-maessigung

Es ist durchaus möglich dass auch China eingreift, und die haben sogar Wasserstoffbomben.

Die Ersteller der Simulation betonen im Gegensatz zu dir die negativen Folgen.

UV-Strahlung sorgt dafür, dass die Kunststoffe im Meer in kleine, nur Millimeter oder sogar Nanometer große Fragmente zerrieben werden.
Die gelangen dann in die Nahrungskette.

Die Menschen rücken bei Nahrungsmangel erfahrungsgemäß (Nachkriegszeit) nicht zusammen. im Gegenteil. Sogar Kriege wären als Folge denkbar.

Vor allem geht es mir nicht um solche Simulationen sondern um das unsägliche Leid durch Tod und Verstrahlung.

bollemann
05.03.2019, 15:38
Solchen Simulationen traue ich nicht, die Wirklichkeit sieht womöglich anders aus .....
Militärs planen nicht nach moralischen Maßstäben. Sowohl Warschauer Pakt wie auch NATO hielten einen Atomkrieg für gewinnbar. Es gab entsprechende Pläne. Warum sollte das bei pakistanischen und indischen Militär anders sein? So eine Simulation hält niemanden auf.

Angeblich haben die Pakistaner ein indisches U Boot verscheucht. Es fuhr im pakistanisches Seegebiet herum.
Offenbar will Indien die Sache am "köcheln" halten.

tosh
05.03.2019, 19:32
Militärs planen nicht nach moralischen Maßstäben. Sowohl Warschauer Pakt wie auch NATO hielten einen Atomkrieg für gewinnbar. Es gab entsprechende Pläne. Warum sollte das bei pakistanischen und indischen Militär anders sein? So eine Simulation hält niemanden auf.

Angeblich haben die Pakistaner ein indisches U Boot verscheucht. Es fuhr im pakistanisches Seegebiet herum.
Offenbar will Indien die Sache am "köcheln" halten.
Es gibt auch mal positive Nachrichten in der Welt:

Gerade noch mal gut gegangen
Mit der Freilassung eines indischen Piloten durch Pakistan sei eine Eskalation des Konflikts zwischen den Erzfeinden vorläufig abgewendet worden....
...Die Eskalation des Konflikts zwischen den Erzfeinden ist also vorläufig abgewendet. Doch Pakistans staatlich gelenkter Terrorismus wird weitergehen. ...
https://www.deutschlandfunk.de/indien-pakistan-konflikt-gerade-noch-mal-gut-gegangen.720.de.html?dram:article_id=442547

Der "Freundschaftsexpress" fährt wieder
Im Kaschmirkonflikt setzen die Erzfeinde Pakistan und Indien auf Entspannung: Eine wichtige Zugverbindung hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Auch Schulen und Geschäfte sind wieder offen. ...
https://www.tagesschau.de/ausland/indien-pakistan-entspannung-101.html

Pelle
01.06.2019, 18:18
"Als in Folge des antikolonialen Kampfes der nationalen Bewegung der Völker des indischen Subkontinentes die britische Herrschaft in Indien nicht mehr zu halten war, griffen die Kolonisatoren nach der bewährten Methode „divide et impera“, um zumindest eine Verlängerung ihrer Herrschaft unter veränderten Umständen zu ermöglichen. Die ersten Maßnahmen waren darauf gerichtet, die antikoloniale Bewegung zu spalten, indem sie diese ethnisch-religiös darstellten bzw. zu beeinflussen suchten. Infolgedessen bildeten sich säkular orientierte Kräfte unter Führung Mahatma Gandhis und Jawahar Lal Nehrus und religiös orientierte unter der Regie der Muslim Liga von Mohammed Ali Jinah heraus.

Sowohl Gandhi und Nehru als auch deren Kampfgefährte, der legendäre Paschtunenführer Abdul Ghafahr Khan, kämpften für die Befreiung des gesamten einheitlichen indischen Subkontinents. Während die Muslim Liga von Jinah die These der „Zwei-Nationen-Theorie“ verbreitete, die dieser vor allem religiös begründete, goss der britische Geheimdienst Öl ins Feuer, indem er in der Nacht Köpfe geschlachteter Kühe hinter die Türen der Hindus und zerrissene bzw. teilweise verbrannte Koranausgaben hinter die Türen der Muslime ablegen ließ. Damit wurde der in der indischen Geschichte grausamste Bürgerkrieg mit gewalttätigen Massakern zwischen Hindus und Muslimen eingeleitet, wodurch die Teilung Indiens gerechtfertigt wurde und unausweichlich schien.

Damit hat die britische Kolonialmacht ihr erstes Ziel erreicht. Um auch bei der künftigen Gestaltung des Subkontinents ihren gewichtigen Einfluss zu erhalten, entsandte Großbritannien Anfang 1947 Lord Mountbatten als Vizekönig nach Indien, „um den Subkontinent in kürzester Zeit zu teilen.“ Nach dem Mountbatten-Plan sollte innerhalb von lediglich hundert Tagen die Teilung Indiens vollzogen sein. Diese wurde am 15. August 1947 realisiert und verursachte ein unvorstellbares Chaos. Sie löste eine bis dahin eine unbekannte Fluchtbewegung von insgesamt 16 Millionen Menschen aus, da die Grenze zwischen den neu entstandenen Staaten, der Indischen Union einerseits und Pakistan andererseits, willkürlich inmitten des von verschiedenen Völkern besiedelten Punjabs gezogen wurde. Und nun flohen beiderseits der Grenze die Hindus nach Indien und die Muslime nach Pakistan. Während die indische Regierung unterschiedliche religiöse Bekenntnisse der Bevölkerung anerkannte, die weder die Teilung Indiens noch die spätere Teilung Kaschmirs rechtfertigen konnten, begründete die am 14. August 1947 neu aus der Taufe gehobene pakistanische Regierung ihre Existenz allein auf religiöser Grundlage und erhob den Anspruch, Repräsentantin aller Muslime auf dem indischen Subkontinent zu sein, darunter auch der muslimischen Mehrheit von über 70 % im Fürstenstaat Jammu und Kaschmir."


https://www.youtube.com/watch?v=V1CoedQFYgg

marion
01.06.2019, 19:14
"Als in Folge des antikolonialen Kampfes der nationalen Bewegung der Völker des indischen Subkontinentes die britische Herrschaft in Indien nicht mehr zu halten war, griffen die Kolonisatoren nach der bewährten Methode „divide et impera“, um zumindest eine Verlängerung ihrer Herrschaft unter veränderten Umständen zu ermöglichen. Die ersten Maßnahmen waren darauf gerichtet, die antikoloniale Bewegung zu spalten, indem sie diese ethnisch-religiös darstellten bzw. zu beeinflussen suchten. Infolgedessen bildeten sich säkular orientierte Kräfte unter Führung Mahatma Gandhis und Jawahar Lal Nehrus und religiös orientierte unter der Regie der Muslim Liga von Mohammed Ali Jinah heraus.

Sowohl Gandhi und Nehru als auch deren Kampfgefährte, der legendäre Paschtunenführer Abdul Ghafahr Khan, kämpften für die Befreiung des gesamten einheitlichen indischen Subkontinents. Während die Muslim Liga von Jinah die These der „Zwei-Nationen-Theorie“ verbreitete, die dieser vor allem religiös begründete, goss der britische Geheimdienst Öl ins Feuer, indem er in der Nacht Köpfe geschlachteter Kühe hinter die Türen der Hindus und zerrissene bzw. teilweise verbrannte Koranausgaben hinter die Türen der Muslime ablegen ließ. Damit wurde der in der indischen Geschichte grausamste Bürgerkrieg mit gewalttätigen Massakern zwischen Hindus und Muslimen eingeleitet, wodurch die Teilung Indiens gerechtfertigt wurde und unausweichlich schien.


der Subkontinent ist mittlerweile dermassen übervölkert, das er nach einer Bevölkerungsreduzierung geradezu schreit, ansonsten erleben wir hier wirklich noch "Das Heerlager der Heiligen" in unserer Lebensspanne, mir reichen schon die ganzen Ostafrikaner und Musels