PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie - Viele Kinder fühlen sich in der Schule nicht sicher



Ansuz
22.02.2019, 13:02
Das hat natürlich keineswegs mit der Zunahme "migrantischer" Schüler zu tun.... :auro:


Demnach haben acht von zehn Kindern an Grundschulen noch keine Ängste. An den weiterführenden Schulen - außer an den Gymnasien - nehmen sie dann jedoch deutlich zu. Jedes dritte Kind ist laut der Studie betroffen. Grund seien Gewalt, Mobbing oder Ausgrenzung auf dem Schulgelände, aber auch unangenehme Situationen auf dem Heimweg.


Quelle (https://www.deutschlandfunk.de/studie-viele-kinder-fuehlen-sich-in-der-schule-nicht-sicher.2850.de.html?drn:news_id=978534)

joschka
22.02.2019, 13:55
Niemand braucht mit Angst zur Schule gehen (Schüler*Innen und auch Lehrende). Burn-Out für Alle !
Ordentlich gegen den Klimawandel protestieren, dabei aber frei und dumm bleiben.
Vielleicht lernt man dabei sogar etwas fürs Leben?

Mit Geld kann ich Alles kaufen, Was scheinbar immer vom Himmel zu fallen scheint.
---Ich ernähre mich möglichst gesund und respektiere das Leben!
---Ich kann mich Zeit meines Lebens mit meiner Selbstfindung beschäftigen und bedauere die Menschen, welche für meinen Konsum und mein ---Wohlergehen hart arbeiten, schaffen und leisten. Nur begreifen will ich Das Nicht!

Zumindest wird man nicht von weltfremden Schwätzern und Taugenichtsen zwanghaft verbogen/manipuliert.
Man kann nur Das stehlen, Was wirklich greifbar und nützlich ist ! IDEOLOGIEN sind leider ganz ohne realen Nährwert.
... is mir doch egal!!!

Ansuz
22.02.2019, 14:25
Ich bin ganz gewiß keine Befürworterin der staatlichen Zwangsbeschulung, die einzig auf die Abrichtung systemkonformer, funktionierender Untertanen abzielt.

Hier geht es um den derzeitigen Mißstand, unter dem unser Jungvolk tagtäglich zu leiden hat. Nicht alle Eltern haben die Mittel, sich durch Umzug ins Ausland der Zwangsbeschulung der BRD zu entziehen. Die für die Mißstände verantwortlichen Politschranzen hingegen geben ihre Kinder auf teure Privatschulen, an denen obige Mißstände nicht zu beobachten sind, oder gleich ins teure Internat.

wtf
22.02.2019, 14:27
Das liegt sicher an den vielen Nazis, die Deutschland mittlerweile unsicher machen.

feuermax2
22.02.2019, 14:29
Niemand braucht mit Angst zur Schule gehen (Schüler*Innen und auch Lehrende). Burn-Out für Alle !
Ordentlich gegen den Klimawandel protestieren, dabei aber frei und dumm bleiben.
Vielleicht lernt man dabei sogar etwas fürs Leben?

Mit Geld kann ich Alles kaufen, Was scheinbar immer vom Himmel zu fallen scheint.
---Ich ernähre mich möglichst gesund und respektiere das Leben!
---Ich kann mich Zeit meines Lebens mit meiner Selbstfindung beschäftigen und bedauere die Menschen, welche für meinen Konsum und mein ---Wohlergehen hart arbeiten, schaffen und leisten. Nur begreifen will ich Das Nicht!

Zumindest wird man nicht von weltfremden Schwätzern und Taugenichtsen zwanghaft verbogen/manipuliert.
Man kann nur Das stehlen, Was wirklich greifbar und nützlich ist ! IDEOLOGIEN sind leider ganz ohne realen Nährwert.
... is mir doch egal!!!

Genau! Sie protestieren am Schultag und wurden gefragt, warum sie es nicht am Wochenende machen wollen. Keine Lust dazu,. denn da wollen wir ja feiern!

Ansuz
22.02.2019, 14:38
Das liegt sicher an den vielen Nazis, die Deutschland mittlerweile unsicher machen.
:top:

Wie konnte ich das nur außer Acht lassen? Asche über mein Haupt.

Ansuz
22.02.2019, 14:43
Genau! Sie protestieren am Schultag und wurden gefragt, warum sie es nicht am Wochenende machen wollen. Keine Lust dazu,. denn da wollen wir ja feiern!

Laut Brunzlette Ferkel steckt hinter diesen Schülerprotesten PUTIN! :crazy:

feuermax2
22.02.2019, 14:47
Laut Brunzlette Ferkel steckt hinter diesen Schülerprotesten PUTIN! :crazy:

Ja, dieser Putin lädt sich alles auf! Er kann es einfach nicht lassen.

Ansuz
22.02.2019, 14:53
Ja, dieser Putin lädt sich alles auf! Er kann es einfach nicht lassen.
:D

Dabei kann ich jeden Schüler verstehen, der unter obigen Bedingungen den Unterricht schwänzt. Für Ferkel anscheinend unvorstellbar, daß den wenigen noch vorhandenen deutschen Schülern ganz von alleine solche Unlust aufkommt. Da wird lieber an einer schwachsinnigen Demo teilgenommen, egal worum es geht, Hauptsache nicht in der Schule sein müssen mit den aggressiven, übergriffigen Goldstücken, die von der systemhörigen Lehrerschaft noch verhätschelt werden.

Haspelbein
22.02.2019, 14:54
So, so, die Kinder scheinen sich an der Arbeitsgemeinschaft "Flightclub" zu stören. Mitgefühl habe ich schon mit ihnen, denn ich gehe davon aus, dass es nicht die Zöglinge des Bildungsbürgertums sind, die sich Wochentags zu wirkungslosen Demos hinreißen lassen.

Schlummifix
22.02.2019, 14:59
Jau, bei uns war das noch so: Die Deutschen gingen alle aufs Gymnasium oder auf die Realschule.
Die Migrantenkinder auf die Hauptschule.
Allerdings gab es Überschneidungen bei den Räumen.
Das gab dann regelmäßig Schlägereien. Es war sehr unangenehm, als deutscher Schüler überhaupt in die Nähe der Hauptschule zu kommen.
Die Hauptschulen waren dann glaube ich irgendwann so verkommen, dass man sie abgeschafft hat. Oder umbenannt?
Keine Ahnung, wie das heute ist.

Tja Leute, so ist die Praxis. Eine Katastrophe ist das, was die Politiker da anrichten.
Aber die juckt das nicht, weil Thorben geht ja auf die Privatschule. Was jucken uns die Probleme des Pöbel?

Ansuz
22.02.2019, 15:05
Gerade in der Nachrichten-Leiste gesehen, ein weiterer Beleg für die in der eingangs benannten Studie genannten Probleme:


Räuber überfällt und schlägt Achtjährigen auf Schulweg

Nach einer brutalen Attacke auf einen Achtjährigen im Essener Westviertel sucht die Polizei nach einem Unbekannten: Der 17 bis 19 Jahre alte Täter überfiel den Jungen, der sich auf dem Schulweg befand, am Freitagmorgen gegen 7.50 Uhr auf der Martin-Luther-Straße. Er forderte Bargeld und schlug dem Kind gegen die Brust. Dadurch erlitt das Opfer leichte Verletzungen, berichtete die Polizei am Donnerstag.
(...)
Der junge Mann hatte leicht bräunliche Haut, schwarze kurze Haare und war komplett schwarz gekleidet. Der hilfsbereite Zeuge soll zwischen 35 und 40 Jahren alt sein. Er trug eine blaue Winterjacke, sowie eine bunte Hose.


Wie Polizeisprecher Christoph Wickhorst am Donnerstag erklärte, hat die Attacke den Jungen „sehr mitgenommen“. Er sei „ziemlich eingeschüchtert“. Dieser Umstand erkläre auch, warum Ermittler der Polizei das Opfer im Beisein eines Elternteils erst am Mittwoch angehört und die Behörde den Vorfall mit fast einer Woche Verspätung öffentlich gemacht habe.


„Kinder haben ein besonderes Schutzbedürfnis“, so Wickhorst. Dem müsse man bei den Ermittlungen Rechnung tragen und möglichst behutsam und kindgerecht vorgehen. Zunächst hatte sich der Junge seinen Lehrern anvertraut. Die Schulleitung informierte danach die Polizei. Da war die Tat bereits eine Stunde her, so Wickhorst.
(...) :(

Würfelqualle
22.02.2019, 15:10
Zitat :

Demnach haben acht von zehn Kindern an Grundschulen noch keine Ängste.



Ich vermute, weil mittlerweile 8 von 10 Grundschülern Muselhintergrund haben, oder die Ersteller dieser
" Studie " lügeln nur wieder rum, um den deutschen Pöbel zu täuschen.

Ansuz
22.02.2019, 15:14
Zitat :

Demnach haben acht von zehn Kindern an Grundschulen noch keine Ängste.



Ich vermute, weil mittlerweile 8 von 10 Grundschülern Muselhintergrund haben, oder die Ersteller dieser
" Studie " lügeln nur wieder rum, um den deutschen Pöbel zu täuschen.

Der deutsche Junge aus dem vorigen Beitrag gehört jedenfalls nicht mehr zu den acht von zehn Grundschülern, die keine Angst haben. :germane:

wtf
22.02.2019, 15:58
Demnach haben acht von zehn Kindern an Grundschulen noch keine Ängste.


Klar, das ist die Tätergruppe.

Neben der Spur
22.02.2019, 16:20
Die Demonstranten kommen wahrscheinlich von Gymnasien .

Wer reiche Eltern hat , wird weniger Ängste vor der Zukunft haben .


Grundschüler sind gerade aus dem Kindergarten heraus .

navy
28.02.2019, 18:21
Korrupte Bildungsminister, vor allem extrem Dumme in etlichen Bundesländern, vor allem Sozi Bundesländern. Idioten an die Front, facebook und twitter Verblödung schon in den Ministerien. Verblödung durch smartphone rumspieleien

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/Bildschirmfoto-vom-2019-02-28-19-12-33.png

https://www.epochtimes.de/video/deutschland/grammatik-experte-schueler-koennen-kaum-noch-vollstaendige-saetze-bilden-a2803462.html?jwsource=cl
Grammatik-Experte: Schüler können „kaum noch vollständige Sätze bilden“
22.02.2019 15:45 Uhr
Gestern war „Tag der Muttersprache“. In MDR-Aktuell rechnet aus diesem Anlass der Bestseller-Autor und Grammatik-Experte Bastian Sick mit dem deutschen Bildungssystem ab.

https://www.epochtimes.de/video/deutschland/grammatik-experte-schueler-koennen-kaum-noch-vollstaendige-saetze-bilden-a2803462.html