PDA

Vollständige Version anzeigen : 17.000 Flüchtlinge sind im Januar 2019 nach Deutschland eingereist !



latinroad
19.02.2019, 20:27
Die Masseneinwanderung von illegalen Armutsflüchtlingen geht weiter !

Über 17.000 Flüchtlinge sind nur im Januar 2019 nach Deutschland eingereist. Hauptgruppe: Nigeria, Irak , Syrien.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article189065559/BAMF-Zahl-der-Asylantraege-im-Januar-2019-gestiegen.html

Die Politiker der Altparteien lügen uns jeden Tag an.

Fee
19.02.2019, 20:37
Die Masseneinwanderung von illegalen Armutsflüchtlingen geht weiter !

Über 17.000 Flüchtlinge sind nur im Januar 2019 nach Deutschland eingereist. Hauptgruppe: Nigeria, Irak , Syrien.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article189065559/BAMF-Zahl-der-Asylantraege-im-Januar-2019-gestiegen.html

Die Politiker der Altparteien lügen uns jeden Tag an.

Ich finde, wir sollten uns eine korrekte Sprache bei der Diskussion komplexer Themen zulegen. Von daher würde ich hier nicht von Flüchtlingen, sondern von Auswanderern bzw. Einwanderern oder allgemein von Umsiedlern reden. Diese Begriffe ziehe ich auch dem Wort Migrant vor, da ich vermute, dass viele diesen Begriff mit dem des Flüchtlings gleichsetzen.

Und dass uns die Politiker belügen ist eine Binsenweisheit. Gehört sozusagen zum Berufsprofil.

kotzfisch
19.02.2019, 20:44
Die Leute sind Invasoren, Zudringlinge und Sozialtouristen...das triffts ja wohl besser.

Franko
19.02.2019, 21:58
Die Leute sind Invasoren, Zudringlinge und Sozialtouristen...das triffts ja wohl besser.

Nö die Fee hat schon Recht: Es sind Arschlöcher die hier von unseren Politikern vorsätzlich angesiedelt werden.

Franko
19.02.2019, 21:58
Die Politiker der Altparteien lügen uns jeden Tag an.

Nö, das liegt ja hochgerechnet knapp unter den 200.000 erlaubten Zudringlingen ;)

kotzfisch
19.02.2019, 21:59
Nö die Fee hat schon Recht: Es sind Arschlöcher die hier von unseren Politikern vorsätzlich angesiedelt werden.

So drastisch wollte ich es jetzt gar nicht sagen.

Deutschmann
19.02.2019, 22:06
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören oder lesen.
Ich wette in Polen oder Ungarn ist nicht ein einziger gelandet.

Silencer
19.02.2019, 22:11
Man muss sich das nur vorstellen - jeden Monat kommt eine ziemlich große Kreisstadt in DE dazu. Und das in einem kalten Monat, obwohl Mittelmeer nicht funktioniert. Werden die jetzt durch die Bundeswehr eingeflogen? Kommen die jetzt über Frankreich?
Und die alte, dumme Kuh Merkel bekommt noch Beifall von den Ausländern und aus der linksgrünversifften Ecke. Lügenpresse funktioniert, der Michel wird nicht richtig informiert und bei den Wahlen wie immer wählen.

autochthon
19.02.2019, 22:12
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören oder lesen.
Ich wette in Polen oder Ungarn ist nicht ein einziger gelandet.

EINER vielleicht aus Versehen.
Dann hat er die ganzen Eselskarren gesehen - und hat sich für die andere Seite des Schlagbaums entschieden

Deutschmann
19.02.2019, 22:15
EINER vielleicht aus Versehen.
Dann hat er die ganzen Eselskarren gesehen - und hat sich für die andere Seite des Schlagbaums entschieden

Ich war kürzlich in Osteuropa. Hast du eine Ahnung wie schön das dort ist?

autochthon
19.02.2019, 22:18
Ich war kürzlich in Osteuropa. Hast du eine Ahnung wie schön das dort ist?

Budapest muß sich schwer gewandelt haben.
Aber ich habe heue aktuelle Bilder aus Bulgarien gesehen. Nein Danke.

kotzfisch
19.02.2019, 22:18
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören oder lesen.
Ich wette in Polen oder Ungarn ist nicht ein einziger gelandet.

Japan hatte 62 "Flüchtlinge" aufgenommen, davon sitzen 32 im Knast.
Jetzt ist Japan zu.

Deutschmann
19.02.2019, 22:22
Budapest muß sich schwer gewandelt haben.
Aber ich habe heue aktuelle Bilder aus Bulgarien gesehen. Nein Danke.

Naja, die Metropolen vielleicht. Aber ansonsten: keine Kopftücher, nix Schwarzes, ohne Merkel, keine BILD ....

Dafür Alkohol und Zigaretten zu Dumpingpreisen.

autochthon
19.02.2019, 22:24
Japan hatte 62 "Flüchtlinge" aufgenommen, davon sitzen 32 im Knast.
Jetzt ist Japan zu.

Schrubst du schonmal die Nächte. Gibt es eine Quelle :?

autochthon
19.02.2019, 22:25
Naja, die Metropolen vielleicht. Aber ansonsten: keine Kopftücher, nix Schwarzes, ohne Merkel, keine BILD ....

Dafür Alkohol und Zigaretten zu Dumpingpreisen.

das ist die Hauptsache! :D

kotzfisch
19.02.2019, 22:27
Schrubst du schonmal die Nächte. Gibt es eine Quelle :?

https://asienspiegel.ch/2018/02/nahm-japan-20-fluechtlinge-auf

Japan und Flüchtlinge eingeben- das gibt Treffer ohne Ende...

autochthon
19.02.2019, 22:29
https://asienspiegel.ch/2018/02/nahm-japan-20-fluechtlinge-auf

Japan und Flüchtlinge eingeben- das gibt Treffer ohne Ende...

:hi:

kotzfisch
19.02.2019, 22:32
:hi:

Wie viele jetzt aber im Knast landeten kann ich ehrlicherweise im Moment nicht mehr finden.
Da müsste man das Archiv der Asahi Shimbun auf englisch durchforsten.

Hier vielleicht:

http://sitesearch.asahi.com/ajwsitesearch/?Keywords=Asylum+seekers+&tvsubmit=Search

Mausk
19.02.2019, 23:04
Deutschland wird sich verändern und einige freuen sich darauf! :appl:

Mausk
19.02.2019, 23:05
In Polen, China und Japan lacht man sich schlapp über die dummen Deutschen ^^

Noch ein paar Jahre und den Deutschen werden massenhaft die Köpfe abgeschnitten.

Bestmann
19.02.2019, 23:29
Die Leute sind Invasoren, Zudringlinge und Sozialtouristen...das triffts ja wohl besser.

Und nach den Angaben der Justiz hoch Kriminell ,die Frage ist ,wie lange gehen diese Geschichten noch gut
bevor es einen tatsächlichen Knacks in Deutschland gibt .

Gruß an alle Freunde ,und eine gute Nacht .

Deutsch wird in den Gefängnissen zur Fremdsprache - Politik
(https://www.morgenpost.de/politik/article214113157/Deutsch-wird-in-vielen-Gefaengnissen-zur-Fremdsprache.html)

joschka
19.02.2019, 23:47
In Polen, China und Japan lacht man sich schlapp über die dummen Deutschen ^^

Noch ein paar Jahre und den Deutschen werden massenhaft die Köpfe abgeschnitten.

@Mausk,

ich wüßte nicht einen Grund Ihrem Wahnwitz zu widersprechen!
Jedoch darf ich Ihre eigene Unfähigkeit, sich irgendwie dagegen Wehren zu wollen, höflichst zur Kenntnis nehmen!
Insofern bleiben Sie bitte völlig entspannt und warten ab bzw. chillen Sie bis zu Ihrer eigenen Hinrichtung.

zu Ihrem Beitrag #19: darf ich Ihnen eine Empfehlung nahelegen. Eine der besten Verteidigungsarten ist der Gegenangriff, insofern man noch halbswegs wehrhaft ist und noch Lebensziele hat.

... Wer sponsort eigentlich Ihre Gestalt? GN8

Bestmann
19.02.2019, 23:51
@Mausk,

ich wüßte nicht einen Grund Ihrem Wahnwitz zu widersprechen!
Jedoch darf ich Ihre eigene Unfähigkeit, sich irgendwie dagegen Wehren zu wollen, höflichst zur Kenntnis nehmen!
Insofern bleiben Sie bitte völlig entspannt und warten ab bzw. chillen Sie bis zu Ihrer eigenen Hinrichtung.

zu Ihrem Beitrag #19: darf ich Ihnen eine Empfehlung nahelegen. Eine der besten Verteidigungsarten ist der Gegenangriff, insofern man noch halbswegs wehrhaft ist und noch Lebensziele hat.

... Wer sponsort eigentlich Ihre Gestalt? GN8

Gute Frage ,ja das hätte ich auch gerne gewusst .
Gruß und gute Nacht .

Sherpa
20.02.2019, 00:21
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören oder lesen.
Ich wette in Polen oder Ungarn ist nicht ein einziger gelandet.
Warum auch?
Eine polnische Journalistin sagte (2016?) mal im Presseclub, daß die wenigen nach Polen gebrachten „Flüchtlinge“ am Morgen nach ihrer Ankunft schon wieder weg wären – auf dem Weg nach Deutschland.

autochthon
20.02.2019, 03:07
Was Mausk da von sich gibt, ist doch pure Sataire!

autochthon
20.02.2019, 04:47
Integration Schiene!!!!!!!

https://www.integration-schiene.de/mission

Man reisst sich um Flüchtlingsdarsteller. Gibt es keine deutschen Arbeitslosen????? Ein Spezialprogramm nur für Ausländer.

Interessant auch das PDF.
Dort ist bereits sofort nach der Ausbildung von der Festanstellung die Rede.

BlackForrester
20.02.2019, 06:18
Ich finde, wir sollten uns eine korrekte Sprache bei der Diskussion komplexer Themen zulegen. Von daher würde ich hier nicht von Flüchtlingen, sondern von Auswanderern bzw. Einwanderern oder allgemein von Umsiedlern reden. Diese Begriffe ziehe ich auch dem Wort Migrant vor, da ich vermute, dass viele diesen Begriff mit dem des Flüchtlings gleichsetzen.

Und dass uns die Politiker belügen ist eine Binsenweisheit. Gehört sozusagen zum Berufsprofil.


Flüchtlinge mit Schutzstatus im Sinne des Asylrechtes oder der Genfer Flüchtlingskonvention werden es wohl ein paar hundert, vielleicht auch einige tausend gewesen sein - die Masse fällt wohl unter den Begriff "Armuts- oder Wirtschftsfüchtlinge".

Am Ende ist das aber für das Land unwesentlich - da man ja Menschen, welche keinen auf Schutzstatus beziehenden Fluchtgrund vorweisen können man nur in den seltensten Fällen den Aufenthalt in diesem Lande verweigert - sprich, wie es die Schweizer sagen, wieder ausser Landes geschafft werden.

schlaufix
20.02.2019, 06:19
Deutschland wird sich verändern und einige freuen sich darauf! :appl:

Wie schauts mit dir aus?

Mausk
20.02.2019, 17:36
@Mausk,

ich wüßte nicht einen Grund Ihrem Wahnwitz zu widersprechen!
Jedoch darf ich Ihre eigene Unfähigkeit, sich irgendwie dagegen Wehren zu wollen, höflichst zur Kenntnis nehmen!
Insofern bleiben Sie bitte völlig entspannt und warten ab bzw. chillen Sie bis zu Ihrer eigenen Hinrichtung.

zu Ihrem Beitrag #19: darf ich Ihnen eine Empfehlung nahelegen. Eine der besten Verteidigungsarten ist der Gegenangriff, insofern man noch halbswegs wehrhaft ist und noch Lebensziele hat.

... Wer sponsort eigentlich Ihre Gestalt? GN8
Ich habe auch einen polnischen Pass. Ich ziehe kurz davor einfach nach Breslau und gucke mir das Geschehen im polnischen Fernsehen an :bäh:

Mausk
20.02.2019, 17:37
... Wer sponsort eigentlich Ihre Gestalt? GN8
Kaczynski ^^

Mausk
20.02.2019, 17:41
Wie schauts mit dir aus?
Ich plane bereits meine "Flucht" nach Polen. Schade um Deutschland, aber ich befürchte, dass dieses Land nicht mehr zu retten ist. Die Deutschen sind in der großen Masse willenlose Lemminge, die es über sich ergehen lassen. Man schaue sich mal an, was aktuell hier in Deutschland abgeht, und trotzdem hat die AfD bundesweit nur 14%. Die Deutschen wollen es so. Ich kämpfe täglich gegen diesen Irrsinn, aber ich bin auch nor einer von vielen.

Ansuz
20.02.2019, 17:46
Unter den Folgeantragstellern sind vor allem Personen, deren erster Asylantrag abgelehnt wurde. Sie bleiben aber dennoch im Land und stellen später einen weiteren Asylantrag. Das BAMF akzeptiert diesen dann, wenn der Antragsteller glaubhaft vermitteln kann, dass in der Heimat neue Schutzgründe entstanden seien oder dass im ersten Verfahren ein Schutzgrund noch nicht angegeben worden sei.

In geringerem Umfang sind unter den Folgeantragsstellern aber auch abgelehnte Asylbewerber, die schon ausgereist waren oder abgeschoben wurden – später aber erneut einreisten und noch einen Asylantrag stellten. Kürzlich hatte WELT AM SONNTAG darüber berichtet, dass laut Befragungen von Ausländerbehörden wohl etwa jede dritte Abschiebung (http://welt.de/188920461) eine Wiedereinreise nach sich zieht.

Insgesamt liegt die meist unerlaubte Zuwanderung von Ausländern, die nach eigener Aussage Schutz suchen, immer noch weit über dem Niveau aller anderen westlichen Staaten und auch weit über dem Niveau der Jahre vor 2014. Als schutzberechtigt wird rund jeder dritte Antragsteller anerkannt. Im Januar waren es 37,6 Prozent. 22,3 Prozent erhielten dabei Flüchtlingsschutz inklusive Asyl, zwölf Prozent Subsidiärschutz und 3,3 Prozent ein Abschiebungsverbot.

Die bunte Freiluftklapse BRD, wie sie leibt und lebt! :kotz:

Kikumon
20.02.2019, 17:53
Ich finde, wir sollten uns eine korrekte Sprache bei der Diskussion komplexer Themen zulegen. Von daher würde ich hier nicht von Flüchtlingen, sondern von Auswanderern bzw. Einwanderern oder allgemein von Umsiedlern reden. Diese Begriffe ziehe ich auch dem Wort Migrant vor, da ich vermute, dass viele diesen Begriff mit dem des Flüchtlings gleichsetzen.

Und dass uns die Politiker belügen ist eine Binsenweisheit. Gehört sozusagen zum Berufsprofil.

"Flüchtlinge" könnte in Anführungsstriche gesetzt werden.

"Immigranten" hört sich nach korrekt eingewanderten Personen an, d.h. mit Papieren, die verifiziert sind.

dulliSwedish
20.02.2019, 17:55
Aber Aber Aber, ihr guten deutschen Steuerzahler, es sind doch nur 17.000, nach Adam Riese viel weniger als die 3 millionen 2015 und 2016. Seht, ihr schon länger hier lebenden, es kommen nun viel weniger Messermoslems her, ist doch ganz nach euren Wünschen, böse Nazis. Die Tatsache das die anderen 3 millionen minus der zwei vollzogenen Abschiebungen immer noch hier sind wollen wir heute Mal nicht ansprechen, tut jetzt auch nichts zur Sache. Und morgen bringen wir einen Artikel über Diesel fahrverbot und dergleichen konstruiertes Theater und dann redet da sowieso keiner mehr drüber.

SprecherZwo
20.02.2019, 17:57
Japan hatte 62 "Flüchtlinge" aufgenommen, davon sitzen 32 im Knast.
Jetzt ist Japan zu.

In Japan gibt es halt keinen Schuldkult.

Leberecht
20.02.2019, 18:12
Die Leute sind Invasoren, Zudringlinge und Sozialtouristen...das triffts ja wohl besser.

Stimmt! Aber sie tun nur, was sie offensichtlich tun dürfen. Langsam geht es Merkel & Co wahrscheinlich wie Goethes Zauberlehrling als er merkte, den Beendungsspruch der Zauberdienste nicht zu kennen. Nun ist guter Rat teuer, denn alle Herkunftsländer der ´Flüchtlinge´ lehnen die Rücknahme strikt ab. War ja voraussehbar, die wissen ohnehin nicht wohin mit ihren Menschenmassen.

Wolfger von Leginfeld
20.02.2019, 18:23
Ich war kürzlich in Osteuropa. Hast du eine Ahnung wie schön das dort ist?

Jedes mal wenn ich auch nur 1 m über die Grenze nach Ungarn, Slowakei oder Tschechien fahre merkt man sofort den Unterschied in ALLEM. Der Ostblock-Mief ist nix für mich. Nicht umsonst wandern 100.000ende Osteuropäer jährlich gen Westen und kommen nicht wieder zurück. Nur mit einem großen Sack Geld lässt sich in CEE gut leben.

Dr Mittendrin
20.02.2019, 18:25
Jedes mal wenn ich auch nur 1 m über die Grenze nach Ungarn, Slowakei oder Tschechien fahre merkt man sofort den Unterschied in ALLEM. Der Ostblock-Mief ist nix für mich. Nicht umsonst wandern 100.000ende Osteuropäer jährlich gen Westen und kommen nicht wieder zurück. Nur mit einem großen Sack Geld lässt sich in CEE gut leben.



Was ist da Mief ? Mich stört ein alter Bahnhof in Budapest nicht. Dafür gibt's mehr WIFI, kaum Neger und Musel.

Schrottkiste
20.02.2019, 18:27
Was Mausk da von sich gibt, ist doch pure Sataire!

Eine gute Freundin von mir aus Luxemburg sagte nach den Silvester-Vorfällen in Köln:

"Es wird Zeit, die Gaskammern wieder in Betrieb zu nehmen".

War aber auch bestimmt sarkastisch gemeint... ;-)

Mausk
20.02.2019, 18:29
Jedes mal wenn ich auch nur 1 m über die Grenze nach Ungarn, Slowakei oder Tschechien fahre merkt man sofort den Unterschied in ALLEM. Der Ostblock-Mief ist nix für mich. Nicht umsonst wandern 100.000ende Osteuropäer jährlich gen Westen und kommen nicht wieder zurück. Nur mit einem großen Sack Geld lässt sich in CEE gut leben.
Klar gibt es noch Mief, aber schau mal, in welchem Tempo es da vorangeht. Die Straßen mittlerweile besser als bei uns und die Großstädte wunderschön restauriert.

Ein guter deutscher Kumpel von mir war letztens in Polen (Breslau, Warschau, Krakau) und meinte dann zu mir: "Man, alles so sauber und ordentlich dort, und kein Assi-Publikum! Gefiel mir richtig gut. Und die Frauen erst..!"

Mausk
20.02.2019, 18:31
Was Mausk da von sich gibt, ist doch pure Sataire!
Was ist schon Satire...

Wagner-Musik in Oświęcim war auch bitterböse Satire.

Wolfger von Leginfeld
20.02.2019, 18:34
Was ist da Mief ? Mich stört ein alter Bahnhof in Budapest nicht. Dafür gibt's mehr WIFI, kaum Neger und Musel.

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Es geht nicht um schöne, arme Frauen, nicht ums billige Urlauben und Fressen. Auch wenn dort weniger Ausländer sind (in Russland sind ja auch z.b sehr viele Nicht-Russen fast überall) ist mir der Ostblock-Mief und auch vielfach die Art zuwider.

Mausk
20.02.2019, 18:36
Ich plane bereits meine "Flucht" nach Polen. Schade um Deutschland, aber ich befürchte, dass dieses Land nicht mehr zu retten ist. Die Deutschen sind in der großen Masse willenlose Lemminge, die es über sich ergehen lassen. Man schaue sich mal an, was aktuell hier in Deutschland abgeht, und trotzdem hat die AfD bundesweit nur 14%. Die Deutschen wollen es so. Ich kämpfe täglich gegen diesen Irrsinn, aber ich bin auch nor einer von vielen.
Übrigens, zwischen Oppeln und Kattowitz gibt es eine überschaubare deutsche Minderheit, etwas urig in ihrer Sprache und ihrem Erscheinungsbild, aber nichtsdestotrotz DEUTSCH. Ich rate jedem Deutschen dazu mittelfristig nach Polen auszuwandern: vielleicht wird so aus der überschaubaren deutschen Minderheit eine große deutsche "Hoheit". Die Deutschen sind bei den Polen recht angesehen, TROTZ allem was gewesen ist.

;)

Dr Mittendrin
20.02.2019, 18:39
Das eine hat mit den anderen nichts zu tun. Es geht nicht um schöne, arme Frauen, nicht ums billige Urlauben und Fressen. Auch wenn dort weniger Ausländer sind (in Russland sind ja auch z.b sehr viele Nicht-Russen fast überall) ist mir der Ostblock-Mief und auch vielfach die Art zuwider.

Nicht überall ist Ostblockmief. Es gibt moderne Einkaufcenter. Aber auch alte Wohnblöcke. Extrem ist Weissrussland.

Wolfger von Leginfeld
20.02.2019, 18:45
Nicht überall ist Ostblockmief. Es gibt moderne Einkaufcenter. Aber auch alte Wohnblöcke. Extrem ist Weissrussland.

Ich weiß. Ich kenne das alles schon. War in in Gegenden, wo nie ein Touri hinkommt, war auch in netten Lokalen, Wohnungen und bei lieben Menschen. War aber auch dort in Spitälern, kalten widerlichen Öffis, sah Umweltschäden, Saustall in Parks, kaputte Infrastruktur, Stromausfälle, Wohnblocks und Strassen sah dort viele radikale Burschen herumlungern die dich mal einfach so als Ausländer gerne vermöbeln würden (wenn sie könnten :D). Klar es gibt überall reiche schöne Gegenden, wo auch Expats wohnen, ABER wie ich sagte ohne Sack Geld bist du dort nur Hundescheiße.

kotzfisch
20.02.2019, 19:23
Jepp:

Stanley_Beamish
20.02.2019, 20:00
Deutschland nimmt auch weiterhin Flüchtlinge in Dimensionen auf, die vor 2015 undenkbar waren.
Dass es auch anderes geht, zeigt Dänemark.
Dort wird nicht mehr integriert, sondern allenfalls geduldet, und sobald wieder Frieden im Heimatland der Flüchtlinge herrscht, auch abgeschoben. Vor der Abschiebung schützt weder ein Arbeitsplatz, noch in Dänemark lebende eigene Kinder.
Die dänischen Gutmenschen hyperventilieren und protestieren gegen den Paradigmenwechsel.

https://www.fr.de/politik/bis-menschenrechtlichen-grenzen-11784353.html

Fee
20.02.2019, 20:10
Flüchtlinge mit Schutzstatus im Sinne des Asylrechtes oder der Genfer Flüchtlingskonvention werden es wohl ein paar hundert, vielleicht auch einige tausend gewesen sein ...

Anerkannt als Flüchtlinge sind rd. 2% derer die einen Antrag stellen und wären dies die einzigen, dann hätte niemand ein Problem.




- die Masse fällt wohl unter den Begriff "Armuts- oder Wirtschaftsflüchtlinge".


Kann man so sehen. Ich finde es allerdings sehr befremdlich, dass über 90% dieser Zuwanderer junge Männer und zudem noch gut genährt sind. Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass bei uns nur die Stärksten und Wehrhaftesten der Armen ankommen und die wirklich Bedürftigen in ihren Heimatländern weiter darben. Und dieser Umstand scheint unsere ach so barmherzigen Regierungen einen Scheißdreck zu interessieren, denn in ihren Heimatländern können die hungernden Menschen weiter verrecken.



Am Ende ist das aber für das Land unwesentlich - da man ja Menschen, welche keinen auf Schutzstatus beziehenden Fluchtgrund vorweisen können man nur in den seltensten Fällen den Aufenthalt in diesem Lande verweigert - sprich, wie es die Schweizer sagen, wieder ausser Landes geschafft werden.

Genau, man behält alle im Land, denn man weiß ja nie wie viele BilliglohnSklaven die Wirtschaft noch brauchen könnte.

Fee
20.02.2019, 20:12
"Flüchtlinge" könnte in Anführungsstriche gesetzt werden.

"Immigranten" hört sich nach korrekt eingewanderten Personen an, d.h. mit Papieren, die verifiziert sind.

Danke für die Belehrung, aber was genau willst Du mir damit sagen?

marion
20.02.2019, 20:18
Genau, man behält alle im Land, denn man weiß ja nie wie viele BilliglohnSklaven die Wirtschaft noch brauchen könnte.

in vielen Bereichen gar keine mehr


https://www.geolitico.de/2019/02/19/wirtschaft-4-0-oder-roboter-kaufen-nix/

wie sagte schon Henry Ford: Autos kaufen keine Autos

Fee
20.02.2019, 20:26
Nö die Fee hat schon Recht: Es sind Arschlöcher die hier von unseren Politikern vorsätzlich angesiedelt werden.

Das ist ja nett, dass du mir recht gibst. Aber du mußt dich ein wenig verlesen haben, denn ich schrieb von Auswanderern und nicht von Arschlöchern.

[Kleines Scherzlein am Rande. Das hat mich so angelacht, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Bitte nicht böse sein.]

Ansonsten gehe ich mit dir. Die hier eingeschleusten Menschen werden mit Versprechungen angelockt, vielleicht sogar bezahlt. Warum ist nicht so einfach zu beantworten und es gibt vielfältige Antworten. Ich denke, dass man mit diesem Umstand viele Fliegen mit einer Klappe schlagen will und kann.

Fee
20.02.2019, 20:30
in vielen Bereichen gar keine mehr


https://www.geolitico.de/2019/02/19/wirtschaft-4-0-oder-roboter-kaufen-nix/

wie sagte schon Henry Ford: Autos kaufen keine Autos

Stimmt und angesichts der anstehenden digitalen Revolution mutet das sehr, sehr seltsam an. Man verkündet ja gerade eben wieder, dass die BRD jährlich 260.000 Zuwanderer benötige um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Buchenholz
20.02.2019, 20:36
Schrubst du schonmal die Nächte. Gibt es eine Quelle :?
Nach Datenquellen fragen ist immer gut. Aber dieser Sachverhalt mit Japan ist nun mal wirklich seeeehr bekannt und google liefert hier sofort seriöse Quellen (auch Staatsmedien DW, Zeit, etc...). Es ist bekannt, daß die Asylantenaufnahme Japans seit Jahren im untersten zweistelligen Bereich liegt:
2017 - 20
2014 - 11 (zu 2014 Deutsche Welle - Japans restriktive Asylpolitik) (https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-japans-restriktive-asylpolitik.799.de.html?dram:article_id=317458)
2013 - 6 (zu 2013 Systemblatt Die Zeit - Japan und seine sechs Flüchtlinge (https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer))

Die 62 im letzten Jahr waren sicher nicht alles anerkannte Asylanten. Ansonsten wären das für japanische Verhältnisse bedenkliche Rekordzahlen.

Leibniz
20.02.2019, 20:50
https://asienspiegel.ch/2018/02/nahm-japan-20-fluechtlinge-auf

Japan und Flüchtlinge eingeben- das gibt Treffer ohne Ende...
Das sollte eigentlich als Orientierung dienen. Die Japaner sind uns kulturell sehr viel näher als Afrikaner oder Orientalen. Ein zwar eigenartiges, jedoch zielführendes Kriterium ist die Ausprägung klassischer Musik. Ostasiaten, Europäer und Russen sind in diesem Bereich führend. Im afrikanisch-orientalischen Kulturkreis ist diese kulturelle Ausprägung bekanntlich inexistent.

autochthon
20.02.2019, 20:56
Japaner sind uns kulturell ebenso weit weg wie Neger und Orientale.

Aber ich kann sie auch besser leiden. :hi:

Merkelraute
20.02.2019, 20:59
Stimmt und angesichts der anstehenden digitalen Revolution mutet das sehr, sehr seltsam an. Man verkündet ja gerade eben wieder, dass die BRD jährlich 260.000 Zuwanderer benötige um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Um die Wirtschaft am Laufen zu halten, müsste man 32 Millionen Ausländer in ihre Heimat schicken !

Andreas63
20.02.2019, 20:59
Klar es gibt überall reiche schöne Gegenden, wo auch Expats wohnen, ABER wie ich sagte ohne Sack Geld bist du dort nur Hundescheiße.
Das ist überall auf der Welt so. Arm sein ist einfach blöd. Noch ist das in der sozialistischen BRD kein allzu großes Problem. Aber bald dürfte auch hier die Herrlichkeit ein Ende haben.

Leibniz
20.02.2019, 21:01
Ich finde, wir sollten uns eine korrekte Sprache bei der Diskussion komplexer Themen zulegen. Von daher würde ich hier nicht von Flüchtlingen, sondern von Auswanderern bzw. Einwanderern oder allgemein von Umsiedlern reden. Diese Begriffe ziehe ich auch dem Wort Migrant vor, da ich vermute, dass viele diesen Begriff mit dem des Flüchtlings gleichsetzen.

Und dass uns die Politiker belügen ist eine Binsenweisheit. Gehört sozusagen zum Berufsprofil.
Diese Begriffsmanipulation hat sich nicht nur hier längst etabliert und wird unbeachtet übernommen. Der aufmerksame Leser kann die gewöhnlichen Presseerzeugnisse nur noch angewidert ablehnen. Besonders die großen Konzerne sowie die Agenturen verbreiten auf dem Wege der Umdeutung und Wortschöpfung nur noch Agitation.

Statt Auflösung des Staates ( die mit der Auflösung des Staatsgebiets, welches notwendige Voraussetzung ist, vollbracht ist ) findet eine Grenzöffnung statt.
Die Bundeswehr verteidigt die Demokratie der Bundesrepublik in Friedenseinsätzen in Afrika.
Spekulanten attackieren die Grundsolide Schöpfung des Euros.
usw.

Fee
20.02.2019, 21:05
Um die Wirtschaft am Laufen zu halten, müsste man 32 Millionen Ausländer in ihre Heimat schicken !

Ich unterstütze das und zwar nicht nur um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Merkelraute
20.02.2019, 21:09
Ich unterstütze das und zwar nicht nur um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Ja, schon aus humanitären Gründen sollte man eine Familienzusammenführung in den Heimatländern anstreben. :hi:

Leberecht
20.02.2019, 21:09
Stimmt und angesichts der anstehenden digitalen Revolution mutet das sehr, sehr seltsam an. Man verkündet ja gerade eben wieder, dass die BRD jährlich 260.000 Zuwanderer benötige um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Das ist nur eine Seite des Problems. Die andere ist, daß die zehnfache Zahl fest entschlossen ist, Deutschland unter allen Umständen und mit allen Mitteln zu erreichen. Kurioserweise bezahlt Deutschland solche ´Pufferländer´dafür, daß sie eben diese ´Flüchtlinge´ daran hindern, nach Deutschland zu gelangen. Das hindert deutsche Politiker und Medien aber nicht daran, seinem Volk zu erklären, daß nur noch wenige ´Flüchtlinge´ Deutschland anstreben.

Fee
20.02.2019, 21:11
Diese Begriffsmanipulation hat sich nicht nur hier längst etabliert und wird unbeachtet übernommen. Der aufmerksame Leser kann die gewöhnlichen Presseerzeugnisse nur noch angewidert ablehnen. Besonders die großen Konzerne sowie die Agenturen verbreiten auf dem Wege der Umdeutung und Wortschöpfung nur noch Agitation.


Deshalb werde ich nicht müde immer wieder darauf hinzuweisen. Gerade in politischen Foren sollten die User darauf achten und diese Manipulationen aufdecken und sichtbar machen.



Statt Auflösung des Staates ( die mit der Auflösung des Staatsgebiets, welches notwendige Voraussetzung ist, vollbracht ist ) findet eine Grenzöffnung statt.
Die Bundeswehr verteidigt die Demokratie der Bundesrepublik in Friedenseinsätzen in Afrika.
Spekulanten attackieren die Grundsolide Schöpfung des Euros.
usw.

Man kann trefflich darüber spekulieren wer die BRD und Europa schwächen und ins Chaos stürzen will. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht weiß.

Fee
20.02.2019, 21:13
Ja, schon aus humanitären Gründen sollte man eine Familienzusammenführung in den Heimatländern anstreben. :hi:

Du rennst bei mir offenen Türen ein.

Fee
20.02.2019, 21:17
Das ist nur eine Seite des Problems. Die andere ist, daß die zehnfache Zahl fest entschlossen ist, Deutschland unter allen Umständen und mit allen Mitteln zu erreichen. Kurioserweise bezahlt Deutschland solche ´Pufferländer´dafür, daß sie eben diese ´Flüchtlinge´ daran hindern, nach Deutschland zu gelangen. Das hindert deutsche Politiker und Medien aber nicht daran, seinem Volk zu erklären, daß nur noch wenige ´Flüchtlinge´ Deutschland anstreben.

DIE Politiker belügen uns schon immer. Versteht sich von selbst. War wahrscheinlich schon so bei den alten Griechen.

Und natürlich schleusen die weiterhin "Flüchtlinge" ein. Man verbringe nur mal eine Nacht auf einem der großen deutschen Flughäfen, dann sieht man was dort jeden Tag nach 24:00 Uhr angeschwemmt wird.

DUNCAN
20.02.2019, 21:20
Deutschland wird sich verändern und einige freuen sich darauf! :appl:Es stehen noch Rechnungen offen. Über die BRD werden auch Länder wie Frankreich und England, Holland und Dänemark geflutet. Alles Länder, die grausame Verbrechen an Deutschen verübt haben, und wo Deutsche auch heute noch latent gehasst werden. Dass gerade eine Halbpolin für die Rache sorgt, ist eine Ironie des Schicksals. Weiter so Merkel.

Merkelraute
20.02.2019, 21:21
Du rennst bei mir offenen Türen ein.

Das Merkelregime betreibt miese neoliberale unmenschliche Politik. Statt diesen Menschen vor Ort zu helfen, importiert man sie zur humanen Ausbeutung in den Westen. Das Merkelregime hat jetzt bereits mehr solcher Menschen importiert als die Sklavenhalter in den USA zu allen Zeiten.

DUNCAN
20.02.2019, 21:23
Das Merkelregime betreibt miese neoliberale unmenschliche Politik. Statt diesen Menschen vor Ort zu helfen, importiert man sie zur humanen Ausbeutung in den Westen. Das Merkelregime hat jetzt bereits mehr solcher Menschen importiert als die Sklavenhalter in den USA zu allen Zeiten.Das Mädel ist in der Tat höchst effektiv.

HerbertHofer
20.02.2019, 21:26
Hallo
vergesst die Merkel schaut euch die Reden der Politiker wie Trump und Putin an
die Deutsche Lügenpresse macht uns blind....

solg
20.02.2019, 21:30
Das Merkelregime betreibt miese neoliberale unmenschliche Politik. Statt diesen Menschen vor Ort zu helfen, importiert man sie zur humanen Ausbeutung in den Westen. Das Merkelregime hat jetzt bereits mehr solcher Menschen importiert als die Sklavenhalter in den USA zu allen Zeiten.
Also ich weiß ja nicht so recht aber nur mal gesetzt dem Falle, dass das wirklich stimmt was du da schreibst, dann sollte in Zukunft jeder einzelne, der diese Menschen weiterhin als Invasoren bezeichnet, einer Kollaboration mit dieser BRD-Importmaschinerie bezichtigt werden, eben um die Verantwortung vom Importeur auf die Importware abzuwälzen.

Leibniz
20.02.2019, 21:40
[...]
Man kann trefflich darüber spekulieren wer die BRD und Europa schwächen und ins Chaos stürzen will. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht weiß.
Die Frage ist ohnehin, ob die Schwächung willentlich stattfindet. Während die systematische Ansiedlung junger Männer aus Afrika kaum Zweifel lässt, sind erhebliche Teile der zunehmenden DDR-Wirtschaft und des EU-Bürokratismus Nebenwirkung ausufernder Institutionen. Es ist sehr bequem, in nutzlosen EU-Institutionen für 20000 Euro monatlich einen Sessel zu wärmen und es besteht kein Zweifel daran, dass diese Positionen jedes Jahr mehr werden.

Das Problem ist allerdings, dass diese Positionen keinen Wohlstand produzieren, sondern Wohlstand vernichten.

Gleiches gilt geldpolitisch. Es ist angenehm für Wirtschaft und Staaten, wenn Geld nichts mehr kostet. Wirtschaftsunternehmen, die so effizient wie VEB-Betriebe wirtschaften, können dadurch dennoch über die Runden kommen und Ressourcen binden. Die Aktien- und Anleihemärkte sind ein Land der Phantasie und Glückseligkeit, worin altmodische Kriterien wie Eigenkapitalrenditen keine Rolle mehr spielen.

Auch hier entsteht jedoch kein Wohlstand. Im Gegenteil. Wertvolle Ressourcen der Wirtschaft werden in unproduktiven Aufgaben gebunden, wodurch Wohlstand vernichtet wird.

Notenbanker, Keynesianer und möglicherweise selbst gewöhnliche Menschen sollten sich einmal fragen, warum der Staat nicht jedem Menschen einen Arbeitsplatz ohne Arbeit mit 20000 Euro im Monat bereitstellt. Oder warum die EZB nicht jedem Menschen eine Paketsendung mit meinetwegen 50 Mio. Euro zukommen lässt. Oder weiterhin, warum Staaten scheitern. Nach dieser Logik müsste es ausreichen, die Menschen in Behörden zu gut bezahlten Jobs anzustellen und durch eine nationale Notenbank das nötige Geld zu drucken.

Und dennoch finden sich ellenlange sogenannte wissenschaftliche Publikationen, die in diesen Fragen den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Oft im Umkreis von Notenbankern.

Die Waren und Dienstleistungen, die hier produziert werden sind der Wohlstand, der zur Verfügung steht. Wenn Gesellschaften im wesentlichen nur noch darin Vorreiter sind, mehr nutzlose Ämter zu schaffen und immer mehr Geld zu drucken, sind sie zwar im Augenblick für die Nutznießer ein bequemes Unterfangen, jedoch langfristig auf dem absteigenden Ast.

Im Prinzip hat das Übel 1971 begonnen und befindet sich heute in einem Endstadium. Wobei wohlgemerkt auch die Bretton-Woods Ära eine Fehlkonstruktion war.

Dr Mittendrin
21.02.2019, 06:58
Ich weiß. Ich kenne das alles schon. War in in Gegenden, wo nie ein Touri hinkommt, war auch in netten Lokalen, Wohnungen und bei lieben Menschen. War aber auch dort in Spitälern, kalten widerlichen Öffis, sah Umweltschäden, Saustall in Parks, kaputte Infrastruktur, Stromausfälle, Wohnblocks und Strassen sah dort viele radikale Burschen herumlungern die dich mal einfach so als Ausländer gerne vermöbeln würden (wenn sie könnten :D). Klar es gibt überall reiche schöne Gegenden, wo auch Expats wohnen, ABER wie ich sagte ohne Sack Geld bist du dort nur Hundescheiße.

Oh ja, Kohle sollte man haben. Wenigstens deutsche Mittelschicht

Deutschmann
21.02.2019, 07:09
Nun wird behauptet, es wären 2018 nur 150.000 illegal nach Europa eingereist. Wollen die uns verarschen?

Schwabenpower
21.02.2019, 07:13
Nun wird behauptet, es wären 2018 nur 150.000 illegal nach Europa eingereist. Wollen die uns verarschen?
Nein. Seit wann kann man nach 2015 illegal nach (West-) Europa einreisen?

Stanley_Beamish
21.02.2019, 07:15
Nun wird behauptet, es wären 2018 nur 150.000 illegal nach Europa eingereist. Wollen die uns verarschen?

Claus Kleber hat gestern abend in den Nachrichten gesagt, 1/3 aller seit 2015 ins Land geströmten Flüchtlinge wären längst in Lohn und Brot, und würden Steuern zahlen.

Man konnte am Bildschirm deutlich erkennen, wie seine Nase immer länger wurde. :D

BlackForrester
21.02.2019, 08:37
Kann man so sehen. Ich finde es allerdings sehr befremdlich, dass über 90% dieser Zuwanderer junge Männer und zudem noch gut genährt sind. Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass bei uns nur die Stärksten und Wehrhaftesten der Armen ankommen und die wirklich Bedürftigen in ihren Heimatländern weiter darben. Und dieser Umstand scheint unsere ach so barmherzigen Regierungen einen Scheißdreck zu interessieren, denn in ihren Heimatländern können die hungernden Menschen weiter verrecken.



...denkt man dies einmal konsequent zuende, dann ist die derzeitige Bundesregierung wie auch diverse Parteien und Verbände, eben durch diese Art von Politik, erheblich mitverantwortlich an dieser Art von "Zuwanderung".

Wenn man, als Beispiel, den weltweiten "Arbeitsmarkt" nach Pflegekräften abgrast, weil man im eigenen Lande keine Pflegekräfte findet, dann setzt man sozusagen eine Lawine in Gang. Die abgeworbenen Pflegekräfte fehlen nämlich dann in der angestammten Heimat - also fehlen dann dort die Pflegekräfte und was wird dies dann, zwingend, zur Folge habe?

kotzfisch
21.02.2019, 08:55
Japaner sind uns kulturell ebenso weit weg wie Neger und Orientale.

Aber ich kann sie auch besser leiden. :hi:

Das stimmt keineswegs.Die Hongkonger,Koreaner oder Japaner und Taiwanesen haben sehr ähnliche Wertvorstellungen, sie denken nicht tribal, wie Neger und Araber,
nicht von heute auf morgen, sondern sehr weitsichtig, Arbeit und Bildung haben Priorität, Umgangsformen und soziale Kompetenz allerhöchsten Stellenwert.
Die Brutpflege ist besonders im Hinblick auf gute Bildung vorbildhaft.

Nichts davon, könntest Du über Neger und Araber sagen.

Neu
21.02.2019, 08:56
Die Masseneinwanderung von illegalen Armutsflüchtlingen geht weiter !

Über 17.000 Flüchtlinge sind nur im Januar 2019 nach Deutschland eingereist. Hauptgruppe: Nigeria, Irak , Syrien.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article189065559/BAMF-Zahl-der-Asylantraege-im-Januar-2019-gestiegen.html

Die Politiker der Altparteien lügen uns jeden Tag an.
Wenn dann 300.000 gutausgebildete pro Jahr gehen, waeren das pro Monat 25.000. Eine Differenz von 13.000. Deutschland stirbt aus.

Neu
21.02.2019, 08:59
Ich finde, wir sollten uns eine korrekte Sprache bei der Diskussion komplexer Themen zulegen. Von daher würde ich hier nicht von Flüchtlingen, sondern von Auswanderern bzw. Einwanderern oder allgemein von Umsiedlern reden. Diese Begriffe ziehe ich auch dem Wort Migrant vor, da ich vermute, dass viele diesen Begriff mit dem des Flüchtlings gleichsetzen.

Und dass uns die Politiker belügen ist eine Binsenweisheit. Gehört sozusagen zum Berufsprofil.

Ich bezeichne sie als "Neubuerger", das ist dann gendergerecht, weil es weder Staatsangehoerigkeiten, Ethnien, Geschlecht oder sonstwas praezisiert.

Würfelqualle
21.02.2019, 09:04
Ich bezeichne sie als "Neubuerger", das ist dann gendergerecht, weil es weder Staatsangehoerigkeiten, Ethnien, Geschlecht oder sonstwas praezisiert.

Das sind keine Neubürger, das sind schmarotzende Muselhorden, die sich nie mit der BRD identifizieren würden. Die halten nur die Hand auf und sind die Ersten die gehen, wenn es keine Sozialhilfe und kein Kindergeld mehr gibt.

Neu
21.02.2019, 09:07
Deutschland wird sich verändern und einige freuen sich darauf! :appl:
Der tiefe Staat eben, the deep State hat Trump gesagt, steckt da dahinter, und Frau Merkel spielt da mit. Es geht darum, alle Staaten zu schwaechen, zu zerstoeren. Libyen, Afghanistan, ..... Jetzt eben Europa, die EU. Neuerdings auch Suedamerika, besser, wieder einmal. Muss alles dritte Welt werden, damit es nur eine starke Nation gibt, die alles beherrscht und alles ausbeuten kann.

Klopperhorst
21.02.2019, 09:07
Ich finde das ziemlich gerecht gegenüber den lethargischen BRD-Schafen, die einfach weiter machen, während der Bevölkerungsaustausch im Hintergrund permanent weiter läuft.
In München kosten 6-Zimmer-Wohnungen mittlerweile mehr als 5000 Eur kalt. Nebenan werden die Neubürger kostenlose einquartiert.
Sehr gut, nur so kriegt man Schafe zu Nachdenken, auch durch vollgestopfte U-Bahnen und Infrastruktur am Limit.

Aber ich befürchte, der Schlafmichel wird einfach weiterschlafen wie gehalt.

---

Schlummifix
21.02.2019, 09:10
Die Masseneinwanderung von illegalen Armutsflüchtlingen geht weiter !

Über 17.000 Flüchtlinge sind nur im Januar 2019 nach Deutschland eingereist. Hauptgruppe: Nigeria, Irak , Syrien.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article189065559/BAMF-Zahl-der-Asylantraege-im-Januar-2019-gestiegen.html

Die Politiker der Altparteien lügen uns jeden Tag an.


Das ist aber zu wenig...
Wenn man das hochrechnet, ergibt das wieder nur ~200 000 im Jahr 2019.

Der Merkel-Plan besagt aber, 1 Mio pro Jahr.

Hier muss noch was passieren. Mal wieder ein paar Selfies im Flüchtlingsheim?

Neu
21.02.2019, 09:13
Das sind keine Neubürger, das sind schmarotzende Muselhorden, die sich nie mit der BRD identifizieren würden. Die halten nur die Hand auf und sind die Ersten die gehen, wenn es keine Sozialhilfe und kein Kindergeld mehr gibt.
Stimmt. Und sie bekommen gleich einen deutschen Pass. Fuer die Regierung sind sie dann "Deutsche", fuer mich eben Neubuerger.

Neu
21.02.2019, 09:16
Das ist aber zu wenig...
Wenn man das hochrechnet, ergibt das wieder nur ~200 000 im Jahr 2019.

Der Merkel-Plan besagt aber, 1 Mio pro Jahr.

Hier muss noch was passieren. Mal wieder ein paar Selfies im Flüchtlingsheim?
Wenn dann 2 Millionen gutausgebildete abhauen, wie gross ist dann das Saldo?

Schlummifix
21.02.2019, 09:19
Wenn dann 2 Millionen gutausgebildete abhauen, wie gross ist dann das Saldo?

Auf den deutschen Depp ist Verlass. Der haut nicht ab; der zahlt weiter Steuern und schuftet.
Bis er krepiert.
Also ich haue ab; dieses Land bietet keine Zukunft mehr. Das wird jetzt verramscht, an Kanaken.
Widerstand kommt praktisch keiner. Man muss die Konsequenzen ziehen.
Aber der deutsche Depp bleibt auf der Titanic, keine Sorge.

Klopperhorst
21.02.2019, 09:21
Das ist aber zu wenig...
Wenn man das hochrechnet, ergibt das wieder nur ~200 000 im Jahr 2019.
...

Milchmädchenrechnung. Januar ist statistisch der Monat mit der geringsten Zuwanderung, wenn es im Januar 17.000 sind, dann sind es im Oktober mind 60.000.
Weiterhin beinhaltet das ja nur die sog. Flüchtlinge, nicht den regulären Familiennachzug, Zuwanderung über Visa usw.
Es kommen mind. 500.000 Netto jedes Jahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das System unfinanzierbar wird, siehe steigende Sozialkosten der Städte
oder wann die Infrastruktur in den Agglomerationsräumen zusammen bricht.

---

Neu
21.02.2019, 09:33
Auf den deutschen Depp ist Verlass. Der haut nicht ab; der zahlt weiter Steuern und schuftet.
Bis er krepiert.
Also ich haue ab; dieses Land bietet keine Zukunft mehr. Das wird jetzt verramscht, an Kanaken.
Widerstand kommt praktisch keiner. Man muss die Konsequenzen ziehen.
Aber der deutsche Depp bleibt auf der Titanic, keine Sorge.
Etwa um 1990 fluechteten nur etwa 100.000 pro Jahr. Die Zahlen blieben recht konstant bis etwa 2018, da hauten 300.000 ab. Die Geburtenrate ist nach wie vor eine Katastrophe:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=25&l=de Platz 213. Die koennen sich anstrengen, wie sie wollen: Ohne Zukunft wenig Schwangerschaften:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=25&l=de
Die Bevoelkerung schrumpft um 0,16% / Jahr (Platz 205)
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=24&l=de
Und wenn man da genau hinschaut:
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=24&l=de
lagen wir 2003 bereits auf 0. 2011 dann etwa aut -2%.

Je unattraktiver Deutschland fuer Deutsche wird, desto mehr fluechten eben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html

marion
21.02.2019, 09:56
hier ist die Maaßenrede von Köln bei der "Werteunion" interessant zu lesen, vor allem was der Mann schon in den 90ern auf dem Asylrechtsgebiet gemacht hat

https://werteunion.net/wp-content/uploads/2019/02/Werteunion_VersEND.pdf

Ostzone
21.02.2019, 10:05
das sind noch viel zu wenig -
jeden Monat müssten 70 Tausend kommen... und selbst dann wird der Michel noch nicht wach -

er wird scheinbar erst dann wach, wenn ihn ein Bimbo von der Couch zerrt und ihm seine Flasche Bier weg nimmt und anschliessend seine Frau vögelt -

na ja, lasst erst mal den Migrationspakt greifen -

Schlummifix
21.02.2019, 11:30
Milchmädchenrechnung. Januar ist statistisch der Monat mit der geringsten Zuwanderung, wenn es im Januar 17.000 sind, dann sind es im Oktober mind 60.000.
Weiterhin beinhaltet das ja nur die sog. Flüchtlinge, nicht den regulären Familiennachzug, Zuwanderung über Visa usw.
Es kommen mind. 500.000 Netto jedes Jahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das System unfinanzierbar wird, siehe steigende Sozialkosten der Städte
oder wann die Infrastruktur in den Agglomerationsräumen zusammen bricht.
---

Da geht noch viel.
Dann machen sie halt weiter mit der Staatsverschuldung. Oder es gibt weitere Steuererhöhungen.
Das ist doch albern, immer auf ein Ende dieses Irrsinns zu hoffen.

Fakt ist, dass es fast keinen Widerstand gibt. Das haben die auch gemerkt und machen weiter.
Diese Bolschewisten sind im Zweifel auch bereit, den Staat komplett an die Wand zu fahren; für ihre Ideologie.

Also was sind die Fakten? Ich sehe das bei uns auf der Maloche.
Die Leute verdienen nichts, können sich keine Wohnungen mehr leisten. Keine Familie, keine Kinder.
Leben in irgendeinem Dreckloch zur Wuchermiete. Unser ganzer Laden ist zudem hochgradig korrupt, wenn es um Karrieren geht.
Und die Leute nehmen es hin.
Das ist der springende Punkt. Deutschland wird zerstört und verramscht, und die Bürger nehmen es hin. Was soll man da noch machen?
Es gibt bessere Länder.

Rhino
21.02.2019, 14:55
Milchmädchenrechnung. Januar ist statistisch der Monat mit der geringsten Zuwanderung, wenn es im Januar 17.000 sind, dann sind es im Oktober mind 60.000.
Weiterhin beinhaltet das ja nur die sog. Flüchtlinge, nicht den regulären Familiennachzug, Zuwanderung über Visa usw.
Es kommen mind. 500.000 Netto jedes Jahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das System unfinanzierbar wird, siehe steigende Sozialkosten der Städte
oder wann die Infrastruktur in den Agglomerationsräumen zusammen bricht.

---
Sehe ich das richtig, dass das nur die REGISTRIERTEN "Fluechtlinge" (besser: Zudringlinge) sind.
Mit den statistischen Unterschieden zwischen Monaten duerftest Du Recht haben.

Klopperhorst
21.02.2019, 16:50
Sehe ich das richtig, dass das nur die REGISTRIERTEN "Fluechtlinge" (besser: Zudringlinge) sind.
Mit den statistischen Unterschieden zwischen Monaten duerftest Du Recht haben.

In der Statistik dieser 17.000 sind keine regulären Zuwanderer z.B. per Familiennachzug drin.
Das sind nur die, welche Asyl gerufen haben.

---

Leberecht
21.02.2019, 17:00
In der Statistik dieser 17.000 sind keine regulären Zuwanderer z.B. per Familiennachzug drin.
Das sind nur die, welche Asyl gerufen haben.

---
Alle Statistiken, die in irgendeiner auch nur entfernten Weise die Macht tangieren könnten, sind für die Katz´.

Fee
21.02.2019, 18:18
Das Merkelregime ...

Interessant finde ich, dass sogar schon AKK von Regime spricht. Das scheint nur mir aufgefallen zu sein. Aber das nur nebenbei.

Bemerkenswerter ist, dass sie ganz schleichend und völlig unbemerkt in der BRD eine Diktatur eingeführt hat und damit völlig ungeschoren durchkommt.




betreibt miese neoliberale unmenschliche Politik.


Meines Erachtens ist Neoliberalismus nur ein Aspekt der Demokratie (die nicht die Herrschaft des Volkes meint) und soll uns im Endeffekt dazu verleiten deren Abschaffung durch den Kommunismus zu ersetzen.



Statt diesen Menschen vor Ort zu helfen, importiert man sie zur humanen Ausbeutung in den Westen. Das Merkelregime hat jetzt bereits mehr solcher Menschen importiert als die Sklavenhalter in den USA zu allen Zeiten.

Klar, dass ist die Agenda und da ist Merkel auch nur Marionette, die zu spuren hat. Sollte sie aufmucken, dann würde man die Leichen in ihrem Keller ans Tageslicht zerren.

Fee
21.02.2019, 18:31
Die Frage ist ohnehin, ob die Schwächung willentlich stattfindet. Während die systematische Ansiedlung junger Männer aus Afrika kaum Zweifel lässt, sind erhebliche Teile der zunehmenden DDR-Wirtschaft und des EU-Bürokratismus Nebenwirkung ausufernder Institutionen. Es ist sehr bequem, in nutzlosen EU-Institutionen für 20000 Euro monatlich einen Sessel zu wärmen und es besteht kein Zweifel daran, dass diese Positionen jedes Jahr mehr werden.

Das Problem ist allerdings, dass diese Positionen keinen Wohlstand produzieren, sondern Wohlstand vernichten.

Gleiches gilt geldpolitisch. Es ist angenehm für Wirtschaft und Staaten, wenn Geld nichts mehr kostet. Wirtschaftsunternehmen, die so effizient wie VEB-Betriebe wirtschaften, können dadurch dennoch über die Runden kommen und Ressourcen binden. Die Aktien- und Anleihemärkte sind ein Land der Phantasie und Glückseligkeit, worin altmodische Kriterien wie Eigenkapitalrenditen keine Rolle mehr spielen.

Auch hier entsteht jedoch kein Wohlstand. Im Gegenteil. Wertvolle Ressourcen der Wirtschaft werden in unproduktiven Aufgaben gebunden, wodurch Wohlstand vernichtet wird.

Notenbanker, Keynesianer und möglicherweise selbst gewöhnliche Menschen sollten sich einmal fragen, warum der Staat nicht jedem Menschen einen Arbeitsplatz ohne Arbeit mit 20000 Euro im Monat bereitstellt. Oder warum die EZB nicht jedem Menschen eine Paketsendung mit meinetwegen 50 Mio. Euro zukommen lässt. Oder weiterhin, warum Staaten scheitern. Nach dieser Logik müsste es ausreichen, die Menschen in Behörden zu gut bezahlten Jobs anzustellen und durch eine nationale Notenbank das nötige Geld zu drucken.

Und dennoch finden sich ellenlange sogenannte wissenschaftliche Publikationen, die in diesen Fragen den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Oft im Umkreis von Notenbankern.

Die Waren und Dienstleistungen, die hier produziert werden sind der Wohlstand, der zur Verfügung steht. Wenn Gesellschaften im wesentlichen nur noch darin Vorreiter sind, mehr nutzlose Ämter zu schaffen und immer mehr Geld zu drucken, sind sie zwar im Augenblick für die Nutznießer ein bequemes Unterfangen, jedoch langfristig auf dem absteigenden Ast.

Im Prinzip hat das Übel 1971 begonnen und befindet sich heute in einem Endstadium. Wobei wohlgemerkt auch die Bretton-Woods Ära eine Fehlkonstruktion war.


Aus den Fragen, die du stellst, geht meines Erachtens schön hervor, dass es "dem Staat" und/oder "der Wirtschaft" und/oder "den Banken" nicht um die Menschen und deren Wohlstand geht. Letztendlich geht es um das Vermehren von Vermögen ganz bestimmter Menschen, nämlich solcher, die schon einiges im Sparstrumpf angesammelt haben.

Bretton Woods. Da haben doch die Amis die Engländer über den Tisch gezogen und kamen so zu de, Status der Weltmacht.

Fee
21.02.2019, 18:39
...denkt man dies einmal konsequent zuende, dann ist die derzeitige Bundesregierung wie auch diverse Parteien und Verbände, eben durch diese Art von Politik, erheblich mitverantwortlich an dieser Art von "Zuwanderung".

Wenn man, als Beispiel, den weltweiten "Arbeitsmarkt" nach Pflegekräften abgrast, weil man im eigenen Lande keine Pflegekräfte findet, dann setzt man sozusagen eine Lawine in Gang. Die abgeworbenen Pflegekräfte fehlen nämlich dann in der angestammten Heimat - also fehlen dann dort die Pflegekräfte und was wird dies dann, zwingend, zur Folge habe?

Ich finde es immer sehr lustig, wenn darüber diskutiert wird, dass "unsere Bundesregierung" denkt oder irgendetwas zu beschließen oder durchzusetzen hat. Was passiert, steht auf der Agenda von irgendwelchen Hintergrundmächten und die PolitClowns verkaufen uns das mehr schlecht als recht. Und das war es dann auch schon.

Was die "Fachkräfte" angeht, so kann man das in der Pfeife rauchen. Und du hast da auch einen treffenden Punkt angesprochen, nämlich, dass man die Herkunftsländer ausbluten lassen will. In Syrien hat man die jungen Männer angeworben, um die syrische Armee zu schwächen. Ist aber in die Hose gegangen. Und in anderen Ländern will man das Land vom Pöbel befreien, damit die ausländischen Firmen die Rohstoffen ungehindert abbauen können.

Fee
21.02.2019, 18:43
Ich bezeichne sie als "Neubuerger", das ist dann gendergerecht, weil es weder Staatsangehoerigkeiten, Ethnien, Geschlecht oder sonstwas praezisiert.

"Neubürger" gefällt mir nicht, denn ich möchte die nicht als neue Bürger in unserem Land.

Und "gendergerecht" finde ich zum Ko****, ist so überflüssig wie ein Kropf und kann wechhhhhhhhhhhhhhhh.

sunbeam
21.02.2019, 18:45
Die Masseneinwanderung von illegalen Armutsflüchtlingen geht weiter !

Über 17.000 Flüchtlinge sind nur im Januar 2019 nach Deutschland eingereist. Hauptgruppe: Nigeria, Irak , Syrien.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article189065559/BAMF-Zahl-der-Asylantraege-im-Januar-2019-gestiegen.html

Die Politiker der Altparteien lügen uns jeden Tag an.

Wenn ich mir überlege was das alles kostet.....und ein Blick auf meine Abgaben geben mir den Rest. Ich hasse dieses Schweineland hier!

HansMaier.
21.02.2019, 18:50
Die Frage ist ohnehin, ob die Schwächung willentlich stattfindet. Während die systematische Ansiedlung junger Männer aus Afrika kaum Zweifel lässt, sind erhebliche Teile der zunehmenden DDR-Wirtschaft und des EU-Bürokratismus Nebenwirkung ausufernder Institutionen. Es ist sehr bequem, in nutzlosen EU-Institutionen für 20000 Euro monatlich einen Sessel zu wärmen und es besteht kein Zweifel daran, dass diese Positionen jedes Jahr mehr werden.

Das Problem ist allerdings, dass diese Positionen keinen Wohlstand produzieren, sondern Wohlstand vernichten.

Gleiches gilt geldpolitisch. Es ist angenehm für Wirtschaft und Staaten, wenn Geld nichts mehr kostet. Wirtschaftsunternehmen, die so effizient wie VEB-Betriebe wirtschaften, können dadurch dennoch über die Runden kommen und Ressourcen binden. Die Aktien- und Anleihemärkte sind ein Land der Phantasie und Glückseligkeit, worin altmodische Kriterien wie Eigenkapitalrenditen keine Rolle mehr spielen.

Auch hier entsteht jedoch kein Wohlstand. Im Gegenteil. Wertvolle Ressourcen der Wirtschaft werden in unproduktiven Aufgaben gebunden, wodurch Wohlstand vernichtet wird.

Notenbanker, Keynesianer und möglicherweise selbst gewöhnliche Menschen sollten sich einmal fragen, warum der Staat nicht jedem Menschen einen Arbeitsplatz ohne Arbeit mit 20000 Euro im Monat bereitstellt. Oder warum die EZB nicht jedem Menschen eine Paketsendung mit meinetwegen 50 Mio. Euro zukommen lässt. Oder weiterhin, warum Staaten scheitern. Nach dieser Logik müsste es ausreichen, die Menschen in Behörden zu gut bezahlten Jobs anzustellen und durch eine nationale Notenbank das nötige Geld zu drucken.

Und dennoch finden sich ellenlange sogenannte wissenschaftliche Publikationen, die in diesen Fragen den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Oft im Umkreis von Notenbankern.

Die Waren und Dienstleistungen, die hier produziert werden sind der Wohlstand, der zur Verfügung steht. Wenn Gesellschaften im wesentlichen nur noch darin Vorreiter sind, mehr nutzlose Ämter zu schaffen und immer mehr Geld zu drucken, sind sie zwar im Augenblick für die Nutznießer ein bequemes Unterfangen, jedoch langfristig auf dem absteigenden Ast.

Im Prinzip hat das Übel 1971 begonnen und befindet sich heute in einem Endstadium. Wobei wohlgemerkt auch die Bretton-Woods Ära eine Fehlkonstruktion war.


:gp:
MfG
H.Maier

Leibniz
21.02.2019, 20:11
Aus den Fragen, die du stellst, geht meines Erachtens schön hervor, dass es "dem Staat" und/oder "der Wirtschaft" und/oder "den Banken" nicht um die Menschen und deren Wohlstand geht. Letztendlich geht es um das Vermehren von Vermögen ganz bestimmter Menschen, nämlich solcher, die schon einiges im Sparstrumpf angesammelt haben.
Darin findet sich nicht zwangsläufig ein Widerspruch. Die Stärke kapitalistischer Ordnungen besteht gerade darin, Menschen trotz ihrer Natur zur Vermehrung des kollektiven Wohlstands zu bewegen. In der funktionierenden Realisation dieser Ordnung sind Menschen gezwungen, Dienstleistungen und Waren von Mehrwert anzubieten, um ihr inhärentes Bedürfnis danach, materiell mehr zu besitzen, zu stillen. Meines Erachtens ist daher auch die Idee des Sozialismus gescheitert. Dieser setzt ein Menschenideal voraus, das in dieser Form realitätsfern ist. Der Kapitalismus dagegen berücksichtigt die missratene Natur der Menschheit und eignet sich daher auch als Vorlage einer funktionierenden Gesellschaftsordnung.

Dabei gelten mannigfaltige Voraussetzungen, die mitunter unbequem und dennoch notwendig sind. Unser Problem besteht nach meiner Beobachtung nicht darin, dass wir innerhalb eines kapitalistisch orientierten Systems leben, sondern in der Missachtung notwendiger Bestandteile und Voraussetzungen dieser Ordnung.

Daneben erweist sich das Mitbestimmungsrecht der Allgemeinheit als großer Fehler, der diese Defizite zusätzlich verschärft.


Bretton Woods. Da haben doch die Amis die Engländer über den Tisch gezogen und kamen so zu de, Status der Weltmacht.
Bis in die siebziger Jahre funktionierte dieses System immerhin. Die neue Ära wertloser Währungen war auch kein Alleinstellungsmerkmal der Amerikaner, sondern aller übrigen Staaten gleichermaßen. Insofern wäre jeder Staat imstande gewesen, eigenen Währungen eine Golddeckung zu verschaffen. Ein oftmals vernachlässigter Faktor ist das stabile Rechtssystem, welches die USA nach britischem Vorbild etablierte. Nicht ohne Grund sind Bananenrepubliken (und Griechenland) darauf angewiesen, ihren Staatshaushalt mithilfe von Anleihen nach Common Law mit London oder New York als Gerichtsbarkeit zu finanzieren.

Cybeth
21.02.2019, 20:28
Das sind keine Neubürger, das sind schmarotzende Muselhorden, die sich nie mit der BRD identifizieren würden. Die halten nur die Hand auf und sind die Ersten die gehen, wenn es keine Sozialhilfe und kein Kindergeld mehr gibt.
Genau so schauts aus! Vergleichbar mit dem Balkan Gesocks, zu nix zu gebrauchen, außer Kriminalität und Abzocke, Zigeunervolk

spoonfedvomit
21.02.2019, 20:43
Die Frage ist ohnehin, ob die Schwächung willentlich stattfindet. Während die systematische Ansiedlung junger Männer aus Afrika kaum Zweifel lässt, sind erhebliche Teile der zunehmenden DDR-Wirtschaft und des EU-Bürokratismus Nebenwirkung ausufernder Institutionen. Es ist sehr bequem, in nutzlosen EU-Institutionen für 20000 Euro monatlich einen Sessel zu wärmen und es besteht kein Zweifel daran, dass diese Positionen jedes Jahr mehr werden.

Das Problem ist allerdings, dass diese Positionen keinen Wohlstand produzieren, sondern Wohlstand vernichten.

Gleiches gilt geldpolitisch. Es ist angenehm für Wirtschaft und Staaten, wenn Geld nichts mehr kostet. Wirtschaftsunternehmen, die so effizient wie VEB-Betriebe wirtschaften, können dadurch dennoch über die Runden kommen und Ressourcen binden. Die Aktien- und Anleihemärkte sind ein Land der Phantasie und Glückseligkeit, worin altmodische Kriterien wie Eigenkapitalrenditen keine Rolle mehr spielen.

Auch hier entsteht jedoch kein Wohlstand. Im Gegenteil. Wertvolle Ressourcen der Wirtschaft werden in unproduktiven Aufgaben gebunden, wodurch Wohlstand vernichtet wird.

Notenbanker, Keynesianer und möglicherweise selbst gewöhnliche Menschen sollten sich einmal fragen, warum der Staat nicht jedem Menschen einen Arbeitsplatz ohne Arbeit mit 20000 Euro im Monat bereitstellt. Oder warum die EZB nicht jedem Menschen eine Paketsendung mit meinetwegen 50 Mio. Euro zukommen lässt. Oder weiterhin, warum Staaten scheitern. Nach dieser Logik müsste es ausreichen, die Menschen in Behörden zu gut bezahlten Jobs anzustellen und durch eine nationale Notenbank das nötige Geld zu drucken.

Und dennoch finden sich ellenlange sogenannte wissenschaftliche Publikationen, die in diesen Fragen den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Oft im Umkreis von Notenbankern.

Die Waren und Dienstleistungen, die hier produziert werden sind der Wohlstand, der zur Verfügung steht. Wenn Gesellschaften im wesentlichen nur noch darin Vorreiter sind, mehr nutzlose Ämter zu schaffen und immer mehr Geld zu drucken, sind sie zwar im Augenblick für die Nutznießer ein bequemes Unterfangen, jedoch langfristig auf dem absteigenden Ast.

Im Prinzip hat das Übel 1971 begonnen und befindet sich heute in einem Endstadium. Wobei wohlgemerkt auch die Bretton-Woods Ära eine Fehlkonstruktion war.

Die haben sogar was exportiert.

Aber das passt ja trotzdem in die Bullshit-Argumentation, immer scheen auf die "Kommunisten" und so.

Darf dich in diesem Zusammenhang an deine glorreiche Italien-Wette erinnern.

Wir haben Februar, und immer hat ITA noch den Euro.

Lappen.

Fee
22.02.2019, 19:30
Darin findet sich nicht zwangsläufig ein Widerspruch. Die Stärke kapitalistischer Ordnungen besteht gerade darin, Menschen trotz ihrer Natur zur Vermehrung des kollektiven Wohlstands zu bewegen. In der funktionierenden Realisation dieser Ordnung sind Menschen gezwungen, Dienstleistungen und Waren von Mehrwert anzubieten, um ihr inhärentes Bedürfnis danach, materiell mehr zu besitzen, zu stillen. Meines Erachtens ist daher auch die Idee des Sozialismus gescheitert. Dieser setzt ein Menschenideal voraus, das in dieser Form realitätsfern ist. Der Kapitalismus dagegen berücksichtigt die missratene Natur der Menschheit und eignet sich daher auch als Vorlage einer funktionierenden Gesellschaftsordnung.

Dabei gelten mannigfaltige Voraussetzungen, die mitunter unbequem und dennoch notwendig sind. Unser Problem besteht nach meiner Beobachtung nicht darin, dass wir innerhalb eines kapitalistisch orientierten Systems leben, sondern in der Missachtung notwendiger Bestandteile und Voraussetzungen dieser Ordnung.

Daneben erweist sich das Mitbestimmungsrecht der Allgemeinheit als großer Fehler, der diese Defizite zusätzlich verschärft.


Bis in die siebziger Jahre funktionierte dieses System immerhin. Die neue Ära wertloser Währungen war auch kein Alleinstellungsmerkmal der Amerikaner, sondern aller übrigen Staaten gleichermaßen. Insofern wäre jeder Staat imstande gewesen, eigenen Währungen eine Golddeckung zu verschaffen. Ein oftmals vernachlässigter Faktor ist das stabile Rechtssystem, welches die USA nach britischem Vorbild etablierte. Nicht ohne Grund sind Bananenrepubliken (und Griechenland) darauf angewiesen, ihren Staatshaushalt mithilfe von Anleihen nach Common Law mit London oder New York als Gerichtsbarkeit zu finanzieren.

Was schwebt dir denn vor? Eine verschärfte Merkel-Diktatur?

Leibniz
22.02.2019, 23:11
Was schwebt dir denn vor? Eine verschärfte Merkel-Diktatur?
Trotz aller Ablehnung und Verachtung stellt sich bei genauer Betrachtung meines Erachtens die Frage, ob Merkel bzw. ihre politischen Entscheidung Ursache oder Konsequenz sind. Sie hat zweifelsfrei eine besondere Begabung für autokratische Herrschaftsformen, die sie vermutlich während ihrer Jugend erwarb.
Betrachten wir dagegen die politischen Inhalte, die sie heute vertritt gleichermaßen wie ihre politischen Ideen, die sie im Laufe ihrer Karriere einmal vertrat, stellt sie sich als weitgehend ideologiefrei dar und, möchte ich meinen, als ein Mensch, der an nichts glaubt. Dieser Eindruck erscheint mir deshalb gerechtfertigt, weil sie Ende der neunziger Jahre gegen Ausländer agitierte, während sie heute oberste Dienstherrin der Umvolkung spielt. Zusätzlich entstanden über die Jahre immer wieder Vorfälle, zu denen sie eine vermeintlich vertretene Meinung völlig unvermittelt verwarf. Meist im Zusammenhang mit negativen Stimmen der "Öffentlichkeit" oder der Aussicht, als Anhängerin einer anderen Auffassung vorteilhafter wahrgenommen zu werden.

Nach meiner Erinnerung war sie selbst zu Beginn der Flüchtlingsfrage in den Medien aufgefallen, weil sie vor laufender Kamera einem Flüchtlingskind wohl eher ablehnende Bemerkungen entgegen gebracht hatte, was die gleichen Menschen, die zuvor das Kind vor die Kamera zerrten, als verwerflich aburteilten. Wie auch immer wurde Merkel darauffolgend zur vermeintlich überzeugten Protagonistin einer rechtswidrigen Auflösung des Staatsgebiets, nur um den hilfsbedürftigen jungen Männern aus Schwarzafrika Einlass zu gewähren.

Ein weiteres ihrer Steckenpferde ist mittlerweile die bestimmt schwerwiegende Bedrohung der Menschheit durch einige millionstel Anteile CO2 zuviel an der Luft. Auch diese Frage ist nichts weiter als Phantasie, die solange eingetrichtert wird, bis die dumme Masse es endlich glaubt.
Genau darin sehe ich auch die Ursache aller Verwerfungen, die uns die vermeintliche Demokratie brachte. Eine Demokratie nach diesem weit verbreiteten Verständnis bringt jedoch einige notwendige Voraussetzungen mit sich. Wahlberechtigte müssten beispielsweise über einen Grundstock weitgehend objektiver Erkenntnisse zum Staatswesen und den Prinzipien, die sich historisch als notwendig erwiesen haben, besitzen. Es wäre zudem notwendig, flächendeckend die Erkenntnis vorherrschend zu sehen, dass zum langfristigen Wohlergehen der staatlichen Verfassung auch mit diesem gemeinnützigen Anspruch entschieden werden muss. Damit wäre die heute verbreitete Lobby-Politik selbstverständlich unvereinbar.
Es würde auch nicht schaden, wenn Menschen zumindest bemüht wären, in ihrer Interaktion auf logisch kohärente und wohl artikulierte Gedankengänge zu achten.

Kehren wir aus dieser Phantasievorstellung wieder in die Realität zurück, sind diese Voraussetzungen, die zweifellos maßgebliche Bestandteile vernachlässigt haben, dennoch nicht ansatzweise erfüllt.

Ich höre immer wieder von Fällen, dir mir und vielen anderen befremdlich erscheinen, jedoch bei aller Zuversicht die Mehrheit in diesem Land als wesensverwandte betrifft. Die absolute Masse vorhandener Zeit verrinnt in diesen Fällen in geistlosen Zeitverschwendungen wie Fernsehen oder anderen Unterhaltungsmedien für Primitive. Dabei meine ich Fälle, die morgens anfangen, wohlverdientes Privatfernsehen anzusehen und abends damit aufhören. Nagelstudios, Zigaretten, Shopping und Sportveranstaltungen der Asozialen sind beliebte Abwechslungen.

Es steht mir fern, selbst diesen Menschen auch nur eine Silbe entgegenzusetzen, um sie für ihren Lebensstil zu kritisieren. Aber bitte dann auch ohne Mitbestimmungsrecht dieser Segmente und nicht in meiner Nähe. Nach meinen Beobachtungen finden sich in diesen Gruppen die meisten Wähler, die genauso wählen wie sie leben.
Da diese Gruppe der Wahlberechtigten jedoch, meine ich, die Mehrheit stellt, sind sie auch die Gruppe, die hier und anderswo den Wahlentscheid bestimmt. Dass dabei rationale oder sachliche Erwägungen völlig belanglos sind und stattdessen ausschließlich latente Gefühle der Sympathie oder Antipathie entscheiden ist eindeutig. Genau diese latente Empfindung ist das Ergebnis von Agitation und Propaganda, die nicht sachlich, sondern ideologisch daherkommt.

Es spielt beispielsweise keine Rolle, ob Trump ein hässlicher alter Mann ist oder nicht. Ob er möglicherweise ein übersteigertes Selbstempfinden vorzuweisen hat und den meisten unsympathisch ist sollte genauso belanglos sein. Relevant sollte immer nur das sein, was an messbarer Leistung im Volksinteresse vorzuweisen ist.

Diese Sichtweise ist jedoch völlig abwegig aus Sicht der (Medien-)Öffentlichkeit und der Allgemeinheit.

Eines meiner bewährten Prinzipien formuliert den Anspruch, nur jene Spiele zu spielen, die einen objektiven (im Sinne eines Mehrwerts) Nutzen bringen und alle anderen Spiele anderen zu überlassen. (Lotto, Wählen, usw)

Fee
23.02.2019, 10:01
Wow, auf so eine kurze Frage, soooooooooooo eine lange Antwort. Alle Achtung!


Trotz aller Ablehnung und Verachtung stellt sich bei genauer Betrachtung meines Erachtens die Frage, ob Merkel bzw. ihre politischen Entscheidung Ursache oder Konsequenz sind. Sie hat zweifelsfrei eine besondere Begabung für autokratische Herrschaftsformen, die sie vermutlich während ihrer Jugend erwarb.

Ja, fast könnte man meinen die Familie Merkel sei nur deswegen von der BRD in die DDR umgesiedelt. Und wenn man sich mal die Verbindungen von Papa Merkel anschaut, dann ist der Weg und er Aufstieg des Töchterchens nicht im mindesten verwunderlich. Wenn ich mal so ein meinen VT's schwelge, dann stelle ich mir manchmal vor, dass sie nur U-Boot ist, welches in der BRD den Kommunismus forciert und dies ganz im Sinner der angestrebten NWO, die ja - wie wir wissen - auch sozialistisch/kommunistisch ausgerichtet sein wird.



Betrachten wir dagegen die politischen Inhalte, die sie heute vertritt gleichermaßen wie ihre politischen Ideen, die sie im Laufe ihrer Karriere einmal vertrat, stellt sie sich als weitgehend ideologiefrei dar und, möchte ich meinen, als ein Mensch, der an nichts glaubt. Dieser Eindruck erscheint mir deshalb gerechtfertigt, weil sie Ende der neunziger Jahre gegen Ausländer agitierte, während sie heute oberste Dienstherrin der Umvolkung spielt. Zusätzlich entstanden über die Jahre immer wieder Vorfälle, zu denen sie eine vermeintlich vertretene Meinung völlig unvermittelt verwarf. Meist im Zusammenhang mit negativen Stimmen der "Öffentlichkeit" oder der Aussicht, als Anhängerin einer anderen Auffassung vorteilhafter wahrgenommen zu werden.

Die Tatsachen für sich alleine genommen würden darauf deuten, dass sie völlig rückgrat- und charakterlos ist. Ist sie wahrscheinlich auch, aber was das Politische angeht, so denke ich, dass sie keinerlei Entscheidungen zu treffen hat, sondern nur ErfüllungsSoldat ist. Sie wird so viele Leichen im Keller haben, dass man sie leicht bis zu ihrem Tod erpressen kann.



Nach meiner Erinnerung war sie selbst zu Beginn der Flüchtlingsfrage in den Medien aufgefallen, weil sie vor laufender Kamera einem Flüchtlingskind wohl eher ablehnende Bemerkungen entgegen gebracht hatte, was die gleichen Menschen, die zuvor das Kind vor die Kamera zerrten, als verwerflich aburteilten. Wie auch immer wurde Merkel darauffolgend zur vermeintlich überzeugten Protagonistin einer rechtswidrigen Auflösung des Staatsgebiets, nur um den hilfsbedürftigen jungen Männern aus Schwarzafrika Einlass zu gewähren.

Sie hängt ihr Fähnchen halt immer in den Wind. Einem Mensch wie ihr, dem jegliches Charisma und jegliche Eloquenz abgeht, hat eigentlich auch auf dieser Bühne keine andere Chance. Was soll sie sonst machen. Schau dir doch nur an, wie tölpelhaft und unbeholfen sie auf internationaler Bühne wirkt und wie verkrampft sie sich an ihren OrderZettelchen festhält. Ich glaube, die ist froh, wenn man sie endlich gehen läßt.



Ein weiteres ihrer Steckenpferde ist mittlerweile die bestimmt schwerwiegende Bedrohung der Menschheit durch einige millionstel Anteile CO2 zuviel an der Luft. Auch diese Frage ist nichts weiter als Phantasie, die solange eingetrichtert wird, bis die dumme Masse es endlich glaubt.
Genau darin sehe ich auch die Ursache aller Verwerfungen, die uns die vermeintliche Demokratie brachte. Eine Demokratie nach diesem weit verbreiteten Verständnis bringt jedoch einige notwendige Voraussetzungen mit sich. Wahlberechtigte müssten beispielsweise über einen Grundstock weitgehend objektiver Erkenntnisse zum Staatswesen und den Prinzipien, die sich historisch als notwendig erwiesen haben, besitzen. Es wäre zudem notwendig, flächendeckend die Erkenntnis vorherrschend zu sehen, dass zum langfristigen Wohlergehen der staatlichen Verfassung auch mit diesem gemeinnützigen Anspruch entschieden werden muss. Damit wäre die heute verbreitete Lobby-Politik selbstverständlich unvereinbar.
Es würde auch nicht schaden, wenn Menschen zumindest bemüht wären, in ihrer Interaktion auf logisch kohärente und wohl artikulierte Gedankengänge zu achten.

Auch das ist keine Erfindung von ihr. Aber man sucht halt immer nach einem willigen Idioten, der sich für die Zwecke der unsichtbaren Hintergrundmächte "bereitwillig" einspannen läßt. Und da man die Weltbevölkerung gerne mehr besteuern möchte und zwar dafür, dass sie atmen und leben, müssen eben Begründungen gefunden werden und seien sie noch so hanebüchen. Wie man ja weiß, muss die Lüge nur oft genug wiederholt werden, damit sie alle glauben.



Kehren wir aus dieser Phantasievorstellung wieder in die Realität zurück, sind diese Voraussetzungen, die zweifellos maßgebliche Bestandteile vernachlässigt haben, dennoch nicht ansatzweise erfüllt.

Ich höre immer wieder von Fällen, dir mir und vielen anderen befremdlich erscheinen, jedoch bei aller Zuversicht die Mehrheit in diesem Land als wesensverwandte betrifft. Die absolute Masse vorhandener Zeit verrinnt in diesen Fällen in geistlosen Zeitverschwendungen wie Fernsehen oder anderen Unterhaltungsmedien für Primitive. Dabei meine ich Fälle, die morgens anfangen, wohlverdientes Privatfernsehen anzusehen und abends damit aufhören. Nagelstudios, Zigaretten, Shopping und Sportveranstaltungen der Asozialen sind beliebte Abwechslungen.

Ich finde eine solche Haltung ziemlich arrogant. Selbst wenn du deine Zeit wirklich sinnvoll nutzen solltest, solltest du mit mehr Demut auf deine Mitmenschen blicken und dich fragen, was du sinnvolles tun könntest, um etwas zu ändern. Nur überheblich über andere zu urteilen, machen ja schon unsere Eliten - Politiker, Medienschaffenden und sogenannte Künstler. Die sollten kein Vorbild für uns sein.



Es steht mir fern, selbst diesen Menschen auch nur eine Silbe entgegenzusetzen, um sie für ihren Lebensstil zu kritisieren. Aber bitte dann auch ohne Mitbestimmungsrecht dieser Segmente und nicht in meiner Nähe. Nach meinen Beobachtungen finden sich in diesen Gruppen die meisten Wähler, die genauso wählen wie sie leben.
Da diese Gruppe der Wahlberechtigten jedoch, meine ich, die Mehrheit stellt, sind sie auch die Gruppe, die hier und anderswo den Wahlentscheid bestimmt. Dass dabei rationale oder sachliche Erwägungen völlig belanglos sind und stattdessen ausschließlich latente Gefühle der Sympathie oder Antipathie entscheiden ist eindeutig. Genau diese latente Empfindung ist das Ergebnis von Agitation und Propaganda, die nicht sachlich, sondern ideologisch daherkommt.

Wie heißt es so schön: Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten. So sehe ich das auch. Ich halte Wahlen generell für manipuliert. Und selbst wenn sie es nicht wären, wäre es letztendlich egal wie sie ausgeht. Die Zersplitterung der Parteien macht es nun sogar noch leichter einen übergeordneten roten Faden beizubehalten, da ja alles auf Koalitionen und Kompromisse herausläuft. Da kann man dem Volk die Augen leicht verkleistern.

Und auch die NichtPrimitiven werden manipuliert und meines Erachtens sogar noch nachhaltiger. Die schlimmsten Verdummungsanstalten sind die Unis. Dort werden die Systemlinge herangezogen und wer nicht spurt, der fliegt. Das sind auch die, die RelotiusMedien lesen und sich super informiert fühlen.



Es spielt beispielsweise keine Rolle, ob Trump ein hässlicher alter Mann ist oder nicht. Ob er möglicherweise ein übersteigertes Selbstempfinden vorzuweisen hat und den meisten unsympathisch ist sollte genauso belanglos sein. Relevant sollte immer nur das sein, was an messbarer Leistung im Volksinteresse vorzuweisen ist.

Diese Sichtweise ist jedoch völlig abwegig aus Sicht der (Medien-)Öffentlichkeit und der Allgemeinheit.

Eines meiner bewährten Prinzipien formuliert den Anspruch, nur jene Spiele zu spielen, die einen objektiven (im Sinne eines Mehrwerts) Nutzen bringen und alle anderen Spiele anderen zu überlassen. (Lotto, Wählen, usw)

Das ist ja Neoliberalismus pur. Viel Spaß dabei!

Bruddler
23.02.2019, 10:12
Neben den "Flüchtlingen" gibt es noch einen weiteren Faktor, der kaum noch (mediale) Beachtung findet:

https://www.n-tv.de/politik/Angehoerige-kommen-aus-sechs-Laendern-article20545892.html

Bolle
23.02.2019, 10:19
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören oder lesen.
Ich wette in Polen oder Ungarn ist nicht ein einziger gelandet.

Was sollen sie auch da! Kein Schwarzer will Złotys nach Afrika schicken.....wenn sie überhaupt etwas bekommen würden. Das Paradies ist hier in Buntland!

Leibniz
23.02.2019, 12:58
[...]

Ja, fast könnte man meinen die Familie Merkel sei nur deswegen von der BRD in die DDR umgesiedelt. Und wenn man sich mal die Verbindungen von Papa Merkel anschaut, dann ist der Weg und er Aufstieg des Töchterchens nicht im mindesten verwunderlich. Wenn ich mal so ein meinen VT's schwelge, dann stelle ich mir manchmal vor, dass sie nur U-Boot ist, welches in der BRD den Kommunismus forciert und dies ganz im Sinner der angestrebten NWO, die ja - wie wir wissen - auch sozialistisch/kommunistisch ausgerichtet sein wird.
[...]

Instinktiv wäre meine Vermutung, dass sie freie Wirtschaftsordnungen und Wohlstand erschaffende Menschen innerlich verachtet. So sehr wie sie unfähig ist, sich ein einziges mal zu freien Märkten zu bekennen und wie sie mittelständischen Unternehmern in einigen Fällen nur mit Gleichgültigkeit und/oder Verachtung begegnet ist symptomatisch für ihre destruktive Geisteshaltung.


Ich finde eine solche Haltung ziemlich arrogant. Selbst wenn du deine Zeit wirklich sinnvoll nutzen solltest, solltest du mit mehr Demut auf deine Mitmenschen blicken und dich fragen, was du sinnvolles tun könntest, um etwas zu ändern. Nur überheblich über andere zu urteilen, machen ja schon unsere Eliten - Politiker, Medienschaffenden und sogenannte Künstler. Die sollten kein Vorbild für uns sein.

Vermutlich auch deshalb, weil es immer schwerer fällt, noch persönlich unbefangen und objektiv über diese Fragen nachzudenken. Wobei es mir, wie angedeutet, nicht darum geht, über die persönlichen Präferenzen und Entscheidungen Einzelner zu urteilen. Wenn Einzelne hingegen die Präferenz haben, wie ein unmündiges Tier zu leben und zu handeln, sollten sie zumindest davon ablassen, aus dieser Lage heraus an der Legitimation eines verbrecherischen Regimes mitzuwirken. Was Individuen zulasten ihrer eigenen Verhältnisse unternehmen ist mir gleichgültig. Es ist der schwerwiegende Schaden, den diese Gruppe durch bereitwilliges legitimieren der niedersten Verbrecher verursacht, der mich stört.

Um es deutlich zu nennen, dieses Land wurde in den vergangenen 40-50 Jahren durch eine Mehrheit der willfährigen Mitläufer und selbstgerechten Jasager vernichtet, wobei die Endabrechnung aller Verbindlichkeiten noch aussteht. Meine Kinder sind heimatlos, denn sie wurden um ihre Heimat beraubt. Jahrtausende kultureller Exzellenz wurde in hundert Jahren aus Bequemlichkeit und Verblödung abgeschafft.

Selbst die führenden Veröffentlichungen der Wissenschaft wurden vor nicht allzu langer Zeit in unserer Sprache veröffentlicht.

Welche Relevanz hat es noch, wie dieses Stück Erde geographisch heißt, wenn das eingeborene Volk von negroiden Sozialschmarotzern ausgerottet wurde?

Wir erleben die letzten Kapitel eines zukünftig der Vergangenheit angehörenden Volks der Menschheitsgeschichte.

Nicht nur deshalb weigere ich mich, die Verblödung und Verwahrlosung der Menschheit länger zu entschuldigen. Eine Menschheit, die meine Verachtung genießt.




Und auch die NichtPrimitiven werden manipuliert und meines Erachtens sogar noch nachhaltiger. Die schlimmsten Verdummungsanstalten sind die Unis. Dort werden die Systemlinge herangezogen und wer nicht spurt, der fliegt. Das sind auch die, die RelotiusMedien lesen und sich super informiert fühlen.
Ja. Meinen Ansprüchen würden Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss genügen. Sie müssten nicht mehr tun, als jene nicht weiter zu unterstützen, die seit vierzig Jahren einen Krieg gegen die volkseigenen Interessen führen.

Die vielen Abschlüsse die hierzulande und in dieser Zeit neuerdings jeden verdammten geistigen Abfall als akademischen Lehrinhalt umdeuten sind in meinen Augen ohnehin nicht das Stück Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.

Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Philosophie sind Wissenschaften. Praktisch orientierte Gebiete wie Elektrotechnik sind zwar nützlich, jedoch keine Wissenschaften. Die übrigen 70% sind in meinen Augen überflüssiger Unrat.