PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlprognosen unter Schülern und Studenten - absoluter Linksdrall



Seiten : [1] 2 3 4

Abendländer
18.02.2019, 13:15
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

Neben der Spur
18.02.2019, 15:18
Weil es in den Städten eben 43%+ Ausländer gibt .

Die Zahl spiegelt die Wirklichkeit wider .


Ausserdem war Hitler ein Ausländer , und Österreich nur mit Zwang annektiert .

Neben der Spur
18.02.2019, 15:20
Es sind auch viele Heimatvertriebene in Deutschland ,
und mit einem Ostpreussen hatte ich mich heute gezofft ,
der meinte , er würde "Leute wie mich kennen" .

Also, diese Heimatvertriebenen sind zu recht sauer auf Hitler ,
aber sie sind auch Ursächlich an der Kulturzerstörung Deutschlands !

Neben der Spur
18.02.2019, 16:11
Weiterhin liegt in der Ökologie die nähere Zukunft !

Wer konservativ wählt , wählt eine nie wiederkehrende Vergangenheit !

Seligman
18.02.2019, 16:41
Gruen. bedeutet Sonne, Mond und Sterne ... ach nein das war Tuerkei.
Gruen bedeutet Umwelt, Die anderen Parteien haben keine Blume in ihrem Emblem. Als guter Gutmensch bleibt einem gar nichts andres uebrig.
Was mir aber Sorgen macht ist dass ueber 18 Jaehrige noch immer so deppert sind.

Finch
18.02.2019, 18:07
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

Das ist natürlich erstmal eine schlechte Nachricht. Trotzdem würde ich mal die These wagen, dass sich das Ergebnis noch deutlich verändern wird, wenn die Befragten älter werden. Lass die mal mit Schule und Studium/Ausbildung fertig sein, selbst Geld verdienen und niemanden mehr vor sich haben, der Ihnen erzählt, dass anständige Menschen nur grün wählen können.

Seligman
18.02.2019, 18:12
Das ist natürlich erstmal eine schlechte Nachricht. Trotzdem würde ich mal die These wagen, dass sich das Ergebnis noch deutlich verändern wird, wenn die Befragten älter werden. Lass die mal mit Schule und Studium/Ausbildung fertig sein, selbst Geld verdienen und niemanden mehr vor sich haben, der Ihnen erzählt, dass anständige Menschen nur grün wählen können.

Sind die Lehrer und Professoren alle so hirngefickt? Ist das vieleicht mittlerweile Vorraussetzung fuers Lehramt?

DeRu
18.02.2019, 18:16
Sind die Lehrer und Professoren alle so hirngefickt? Ist das vieleicht mittlerweile Vorraussetzung fuers Lehramt?

Ja.

Klopperhorst
18.02.2019, 18:17
Ich glaube das war schon immer so. Grün sein ist einfach progressiv und damit ein typisches Thema für Jugendliche, welche anders als die grauen Alten sein wollen.
E-Autos, Windräder, Solarstrom usw. sind progressiv, weil sie scheinbar neu sind.

Als Jugendlicher entscheidet man vom Gefühl her, der Verstand folgt erst viel später.

---

kotzfisch
18.02.2019, 19:07
Ich befürchte zu spät.
Wählen mit 18 oder 21 ist sowieso ein Unding.

SprecherZwo
18.02.2019, 19:11
Ich befürchte zu spät.
Wählen mit 18 oder 21 ist sowieso ein Unding.
Sagt ausgerechnet der senile BRD-Opa, der sein ganzes Leben lang CSU gewählt hat :fizeig:

Maitre
18.02.2019, 19:13
Sind die Lehrer und Professoren alle so hirngefickt? Ist das vieleicht mittlerweile Vorraussetzung fuers Lehramt?

Sie müssen nicht so "hirngefickt" sein, sie müssen es nur glaubhaft vortäuschen können.

Seligman
18.02.2019, 19:15
...den zitiere ich zwar ungern, weil er ein Saukerl ist aber dennoch hier passts.

“Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!”

Shahirrim
18.02.2019, 19:18
Ich glaube das war schon immer so. Grün sein ist einfach progressiv und damit ein typisches Thema für Jugendliche, welche anders als die grauen Alten sein wollen.
E-Autos, Windräder, Solarstrom usw. sind progressiv, weil sie scheinbar neu sind.

Als Jugendlicher entscheidet man vom Gefühl her, der Verstand folgt erst viel später.

---

Auch kiffen wollen die endlich legal. Und mit den Grünen wird das ja am ehesten verwirklicht.

kotzfisch
18.02.2019, 19:27
Sagt ausgerechnet der senile BRD-Opa, der sein ganzes Leben lang CSU gewählt hat :fizeig:

Die habe ich in der Tat noch nie gewählt.
Volltreffer.

Sagt ausgerechnet der AGW Hysteriker ohne Benimm und Rückgrat.
如果您想继续浏览本网站,则同意我 使用

Finch
18.02.2019, 19:32
Sind die Lehrer und Professoren alle so hirngefickt? Ist das vieleicht mittlerweile Vorraussetzung fuers Lehramt?

Für's Lehramt ist das wohl die Regel. Ausnahmen machen Hoffnung, zumindest ein wenig. Meine Schulzeit endete 2011 und bis einschließlich Oberstufe gab es bei allen Lehrern dieselbe politische Orientierung: grün.

Finch
18.02.2019, 19:35
Ich befürchte zu spät.
Wählen mit 18 oder 21 ist sowieso ein Unding.

Welche Altersgrenze stellst Du Dir vor?

Seligman
18.02.2019, 19:38
Die habe ich in der Tat noch nie gewählt.
Volltreffer.

Sagt ausgerechnet der AGW Hysteriker ohne Benimm und Rückgrat.
如果您想继续浏览本网站,则同意我 使用

Wenn Sie diese Website weiter durchsuchen möchten, stimmen Sie zu, mich zu verwenden. ??

latrop
18.02.2019, 19:42
Gruen. bedeutet Sonne, Mond und Sterne ... ach nein das war Tuerkei.
Gruen bedeutet Umwelt, Die anderen Parteien haben keine Blume in ihrem Emblem. Als guter Gutmensch bleibt einem gar nichts andres uebrig.
Was mir aber Sorgen macht ist dass ueber 18 Jaehrige noch immer so deppert sind.

Da musst du mal die heutigen Lehrer/innen fragen - warum ?

latrop
18.02.2019, 19:43
Ich befürchte zu spät.
Wählen mit 18 oder 21 ist sowieso ein Unding.

Unding ?

Du meinst wohl Unfug.

romeo1
18.02.2019, 19:44
Ich befürchte zu spät.
Wählen mit 18 oder 21 ist sowieso ein Unding.

Als ich nach der Wende ein Zweitstudium absolvierte, hatten die meisten von uns die Nase voll von weiteren soz. Experimenten. Die wenigen Linken machten auch kaum Streß, so daß das Zusammenleben recht entspannt war. Sowohl im Studentenrat und in den Fachschaftsräten gab es weder Gendergeschnatter noch irgendwelche sonstigen verunglückten linksgrünen Verblödungsexperimente. Die hätten sich damals regelrecht eine blutige Nase geholt.

kotzfisch
18.02.2019, 20:06
Welche Altersgrenze stellst Du Dir vor?

Zwischen 40 bis 60.

antiseptisch
18.02.2019, 20:11
Sind die Lehrer und Professoren alle so hirngefickt? Ist das vieleicht mittlerweile Vorraussetzung fuers Lehramt?
Das war schon Ende der 70er Jahre so. Konservative Lehrer waren damals schon verpönt, glaube mir.

Seligman
18.02.2019, 20:13
Zwischen 40 bis 60.

Waehlen, bei so viel Auswahl wird fuers Volk nie funktionieren. Ein Land braucht einen Fuehrer, basta. Dann kann endlich gewaehlt werden Was man will. und nicht Wen...fuer die naechsten paar Jahre... und ausserdem, die Merkel.... wurde die gewaehlt? Die macht mir sehr den Eindruck eines Fuehrers, schliesslich konnte sie allein entscheiden ob Grenzen zu oder nicht und noch viele andere Weltbewegende Dinge. Das verstehe mal einer.....

joschka
18.02.2019, 20:50
Man kann nur schamhaft zur Kenntnis, dass beachtliche Teile unserer werten Jugend scheinbar völlig verblödet zu seinen scheinen. Jede Menge Smartphone-Junkies sind ohne Instinkte und praktisch fast wehrlos.
Sie werden es wohl erst merken, Wenn die bunte Abschieds-Party offiziell eröffnet wird.
Dann werden Sie den Musels dieser Welt als Arbeitssklaven dienlich sein und von Afrikanern terrorisiert/bewacht.
Demokratie, Genderwahn, Umweltlügen --- Die noch verbliebenen Einheimischen werden sich ganz schnell vom "Gutmenschentum" und vom relativen Wohlstand verabschieden dürfen! ...lustig wird das Nicht!

Flüchtling
18.02.2019, 20:55
[...]
Sie werden es wohl erst merken, Wenn die bunte Abschieds-Party offiziell eröffnet wird.
Dann werden Sie den Musels dieser Welt als Arbeitssklaven dienlich sein und von Afrikanern terrorisiert/bewacht.[...]
Klingt realistisch.
Ein arbeitsreiches Vegetieren wünsche ich Hitlers Knechten!

Finch
19.02.2019, 07:38
Zwischen 40 bis 60.

Das muss ein Scherz sein. :D

Finch
19.02.2019, 07:41
Waehlen, bei so viel Auswahl wird fuers Volk nie funktionieren. Ein Land braucht einen Fuehrer, basta. Dann kann endlich gewaehlt werden Was man will. und nicht Wen...fuer die naechsten paar Jahre... und ausserdem, die Merkel.... wurde die gewaehlt? Die macht mir sehr den Eindruck eines Fuehrers, schliesslich konnte sie allein entscheiden ob Grenzen zu oder nicht und noch viele andere Weltbewegende Dinge. Das verstehe mal einer.....

Wie passt denn das zusammen? Es soll keine Auswahl geben und erst dann soll gewählt werden können, was man will? Oder was meinst Du?:?

Klopperhorst
19.02.2019, 09:14
Auch kiffen wollen die endlich legal. Und mit den Grünen wird das ja am ehesten verwirklicht.

Kiffen will sicher nur eine Minderheit. Die meisten Jugendlichen wollen gegen die "grauen Alten" rebellieren.
Dieselautos sind für die graue Vorzeit. Grün ist Lifestyle.

---

sunbeam
19.02.2019, 09:17
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

Das Experiment BRD halt. Ich bin in den vergangenen 15 Jahren weit rumgekommen in der Welt, aber eine derart willfährige lenkbare und für sich die alleinige Wahrheit postulierende Gesellschaft wie in D. habe ich selten erlebt. Ich halte von der Generation U40 in Summe in diesem Land nicht mehr viel. Ach was, ich halte nix mehr von dieser Masse DNA-Zellhaufen!

radelroll
19.02.2019, 09:23
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

... und dann gibt es die Deppen, die stolz auf ihren Nachwuchs sind.
Rennen täglich wie die Ochsen umher und tun alles, damit der Sprössling versorgt wird.

Nicht diese Kinder sind die Gefährlichen.
Die Eltern davon aber definitiv und eine Herrschar zur Vernichtung von Zivilationen.

sunbeam
19.02.2019, 09:25
... und dann gibt es die Deppen, die stolz auf ihren Nachwuchs sind.
Rennen täglich wie die Ochsen umher und tun alles, damit der Sprössling versorgt wird.

Nicht diese Kinder sind die Gefährlichen.
Die Eltern davon aber definitiv und eine Herrschar zur Vernichtung von Zivilationen.

Die heutige Eltern-Generation der Blagen unter 20 hat in meinen Augen auf ganzer Linie versagt!

Politikqualle
19.02.2019, 09:25
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
.. wen wundert es bei solchen Lehrern die ja nur der Partei DIE GRÜNEN angehören ..

kotzfisch
19.02.2019, 09:26
Das muss ein Scherz sein. :D

Gut, 40 bis individueller Renteneintritt.
Beschränkt auf Nettosteuerzahler...

Klopperhorst
19.02.2019, 09:28
.. wen wundert es bei solchen Lehrern die ja nur der Partei DIE GRÜNEN angehören ..

Lustig, als ich Jugendlicher war, haben wir Rechtsrock-Kassetten auf dem Schulhof getauscht.

Und unsere Lehrer waren so blöd, die haben es nicht mal geschnallt, dass Störkraft im Sportunterricht auf einer großen Anlage in der Turnhalle lief.

Diese Zeiten kommen leider nicht mehr.

---

Finch
19.02.2019, 10:24
Gut, 40 bis individueller Renteneintritt.
Beschränkt auf Nettosteuerzahler...

Ok, danke für die Klarstellung. :D Mein Ironiedetektor war vorhin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Finch
19.02.2019, 10:25
Lustig, als ich Jugendlicher war, haben wir Rechtsrock-Kassetten auf dem Schulhof getauscht.

Und unsere Lehrer waren so blöd, die haben es nicht mal geschnallt, dass Störkraft im Sportunterricht auf einer großen Anlage in der Turnhalle lief.

Diese Zeiten kommen leider nicht mehr.

---

Wenn das Schüler heute machen, heißt es im Aufmacher der Tagesschau: "Der Staatsschutz ermittelt."

kotzfisch
19.02.2019, 11:07
Ok, danke für die Klarstellung. :D Mein Ironiedetektor war vorhin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Ist mein völliger Ernst.

Finch
19.02.2019, 13:12
Ist mein völliger Ernst.


Wie kommst Du denn darauf, ein Wahlrecht erst ab 40 vorzuschlagen? Ist sicher nicht willkürlich gewählt, oder? Halte ich erstmal für einen ziemlich absurden Vorschlag.

antiseptisch
19.02.2019, 15:00
Kiffen will sicher nur eine Minderheit. Die meisten Jugendlichen wollen gegen die "grauen Alten" rebellieren.
Dieselautos sind für die graue Vorzeit. Grün ist Lifestyle.

Ich habe in 1985 in der 10. Klasse Deutsch eine Rede gegen das damals diskutierte Tempolimit von 100 km/h gehalten. Die Lehrerin war aber davon ausgegangen, dass ich pro Tempolimit reden würde. Als ich dann anfing, war sie völlig irritiert, so nach dem Motto: "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir ein anderes Thema gegeben". Tendenziös bis zum Anschlag. Danach hörte man lange Jahre nichts mehr von dem Thema.

Anita Fasching
19.02.2019, 18:03
Lustig, als ich Jugendlicher war, haben wir Rechtsrock-Kassetten auf dem Schulhof getauscht.

Und unsere Lehrer waren so blöd, die haben es nicht mal geschnallt, dass Störkraft im Sportunterricht auf einer großen Anlage in der Turnhalle lief.

Diese Zeiten kommen leider nicht mehr.

---

Wir sollten in der Schule (so 9. Klasse) unsere Lieblingsmugge im Musikunterricht mitbringen.
Ich habe mich nur getraut, die Böhsen Onkelz vorzuspielen, aber ein Klassenkollege brachte ne Kassette mit, wo "Kahlkopf" abgespielt wurde.
Unsere Musiklehrerin hat natürlich nichts gecheckt, und dann das Gegröle interpretieren wollen, irgendwas von "aggressiven Hardrock" geschwafelt.
Wir haben uns alle köstlich amüsiert, viel vom Text hat sich wahrscheinlich nicht verstanden.:D
Ja, waren halt vollkommen andere Zeiten.
Heutzutage finden es die Jugendlichen cool, wenn irgendein Ghettokanacke radebrecht und Grunzgeräusche rauswürgt.

kotzfisch
19.02.2019, 18:12
Wie kommst Du denn darauf, ein Wahlrecht erst ab 40 vorzuschlagen? Ist sicher nicht willkürlich gewählt, oder? Halte ich erstmal für einen ziemlich absurden Vorschlag.

18 oder 21 ist völlig absurd.
Mit 40 sind die meisten Mitmenschen einigermaßen erwachsen.
Mit über 65 wählen sie als riesige demographische Gruppe bewußt
Interessenvertreter, die sich für Senioren stark machen. Das auf Kosten der Zukunft.
Nicht Steuerzahler haben gar kein Wahlrecht in meinem Modell.
Wer nichts beiträgt, kann auch über Mandats und Mittelverteilung nicht mitbestimmen.
Bundesrat wird abgeschafft. Bundestag stark verkleinert.
Buka-Amtsinhabe auf max. 8 Jahre beschränkt.
BuPrä kann weg.Ersatzlos.
Steuergeldvergeudung und -Veruntreuung ist ein Straftatbestand.
Der Bundesrechnungshof ist weisungunabhängig und hat eine exekutive eigene
Ermittlungsabteilung.Lobbyisten müssen die Miniterien verlassen.
Zuwendungen an Abgeordenete sind strikt verboten. Vorteilsnahme ist Korruption
und mit langer Haftstrafe belegt.

Mehrfachbesteuerungen und Mehrfachveranlagungen werden rigoros abgeschafft.
Die Wehrpflicht für junge Männer wieder eingeführt und Arbeitsdienst für Frauen.
Doppelstaatsbürgerschaft wird verboten. Kindergeld wird abgeschafft.
Familien- und Herdprämien ebenso- falsche Anreize.
Subventionen werden grundsätzlich gestrichen.
Entwicklungshilfe desgleichen.

Erik der Rote
19.02.2019, 21:07
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

war in meiner Gymnasialzeit nicht anders es ändert sich nichts im Buntland - Buntland ist strukturkonservativ ! schoin damals fanden alle die Grünen gut und man ging nicht wegen Klima sondern dem 1 Irakkrieg schulfrei auf die Straße !

Rikimer
20.02.2019, 04:48
Weiterhin liegt in der Ökologie die nähere Zukunft !

Wer konservativ wählt , wählt eine nie wiederkehrende Vergangenheit !

Intakte Familien, Heimat, Tradition, Identität, Zivilisation, Vernunft und damit wahrhaftigen Fortschritt?

Rikimer
20.02.2019, 04:54
Ich glaube das war schon immer so. Grün sein ist einfach progressiv und damit ein typisches Thema für Jugendliche, welche anders als die grauen Alten sein wollen.
E-Autos, Windräder, Solarstrom usw. sind progressiv, weil sie scheinbar neu sind.

Als Jugendlicher entscheidet man vom Gefühl her, der Verstand folgt erst viel später.

---

Als Jugendlicher habe ich, um mich von der extrem linkischen Umgebung (absolute Mehrheit waren entweder Sozialisten oder Grüne) abzugrenzen, im Grunde genommen alles konsumiert was Sozialisten und Grüne hassen bzw. fürchten.

Heute bin ich viel liberaler und ausgeglichener. Lehne Marxisten jeglicher Art jedoch immer noch ab. Und bin der Obrigkeit noch deutlicher feindlich gegenüber eingestellt.

Finch
20.02.2019, 08:02
18 oder 21 ist völlig absurd.
Mit 40 sind die meisten Mitmenschen einigermaßen erwachsen.
Mit über 65 wählen sie als riesige demographische Gruppe bewußt
Interessenvertreter, die sich für Senioren stark machen. Das auf Kosten der Zukunft.
Nicht Steuerzahler haben gar kein Wahlrecht in meinem Modell.
Wer nichts beiträgt, kann auch über Mandats und Mittelverteilung nicht mitbestimmen.
Bundesrat wird abgeschafft. Bundestag stark verkleinert.
Buka-Amtsinhabe auf max. 8 Jahre beschränkt.
BuPrä kann weg.Ersatzlos.
Steuergeldvergeudung und -Veruntreuung ist ein Straftatbestand.
Der Bundesrechnungshof ist weisungunabhängig und hat eine exekutive eigene
Ermittlungsabteilung.Lobbyisten müssen die Miniterien verlassen.
Zuwendungen an Abgeordenete sind strikt verboten. Vorteilsnahme ist Korruption
und mit langer Haftstrafe belegt.

Mehrfachbesteuerungen und Mehrfachveranlagungen werden rigoros abgeschafft.
Die Wehrpflicht für junge Männer wieder eingeführt und Arbeitsdienst für Frauen.
Doppelstaatsbürgerschaft wird verboten. Kindergeld wird abgeschafft.
Familien- und Herdprämien ebenso- falsche Anreize.
Subventionen werden grundsätzlich gestrichen.
Entwicklungshilfe desgleichen.

Du widersprichst Dir doch selbst. Du willst alte Menschen über 65 nicht wählen lassen, weil diese bewusst Interessenvertreter wählen, die sich für Senioren stark machen. "Auf Kosten der Zukunft." Gleichzeitig willst Du aber zwischen 18 und 40 Jährige nicht wählen lassen, also die gesamte Jugend. Wieviele Volksvertreter würden denn Deiner Meinung nach noch im Parlament sitzen, um die Interessen der Jugend zu vertreten? Über 40 Jährige sind vieles, aber nicht die Jugend.

Wie kommst Du auf das 40. Lebensjahr als Grenze? Warum nicht 39? Wo liegt der Unterschied oder geht es hierbei nur um eine mehr oder weniger willkürliche Grenze? Ich verstehe diese Grenze überhaupt nicht. Denn Deinem Beitrag nach zu urteilen, möchtest Du die Grenze dort ziehen, wo die Menschen "einigermaßen erwachsen" sind. Du meinst also offenbar geistige Reife. Da muss man sich schon fragen, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Mit 40 erst geistig reif genug für das Wahlrecht? Das ist doch - mit Verlaub - totaler Quatsch. Warum sollte jemand mit zB 37 Jahren - ausgenommen geistig Zurückgebliebene - nicht in Deinem Sinne "erwachsen" sein?

Ich vermute mal, dass Du wahrscheinlich zwischen 40 und 60 Jahre alt bist, richtig?

Finch
20.02.2019, 08:06
18 oder 21 ist völlig absurd.
Mit 40 sind die meisten Mitmenschen einigermaßen erwachsen.
Mit über 65 wählen sie als riesige demographische Gruppe bewußt
Interessenvertreter, die sich für Senioren stark machen. Das auf Kosten der Zukunft.
Nicht Steuerzahler haben gar kein Wahlrecht in meinem Modell.
Wer nichts beiträgt, kann auch über Mandats und Mittelverteilung nicht mitbestimmen.
Bundesrat wird abgeschafft. Bundestag stark verkleinert.
Buka-Amtsinhabe auf max. 8 Jahre beschränkt.
BuPrä kann weg.Ersatzlos.
Steuergeldvergeudung und -Veruntreuung ist ein Straftatbestand.
Der Bundesrechnungshof ist weisungunabhängig und hat eine exekutive eigene
Ermittlungsabteilung.Lobbyisten müssen die Miniterien verlassen.
Zuwendungen an Abgeordenete sind strikt verboten. Vorteilsnahme ist Korruption
und mit langer Haftstrafe belegt.

Mehrfachbesteuerungen und Mehrfachveranlagungen werden rigoros abgeschafft.
Die Wehrpflicht für junge Männer wieder eingeführt und Arbeitsdienst für Frauen.
Doppelstaatsbürgerschaft wird verboten. Kindergeld wird abgeschafft.
Familien- und Herdprämien ebenso- falsche Anreize.
Subventionen werden grundsätzlich gestrichen.
Entwicklungshilfe desgleichen.

Warum sollte der Bundesrat abgeschafft werden? Das hieße, dass es de facto auf Bundesebene keine Länderinteressenvertretung mehr geben würde. Der Bundesrat ist doch extrem wichtig, um im Gesetzgebungsverfahren nicht an Länderinteressen vorbei zu entscheiden.

Leberecht
20.02.2019, 08:30
... und man ging nicht wegen Klima sondern dem 1 Irakkrieg schulfrei auf die Straße !
Geht man heute auch nicht. Das sind nur Aufhänger, vorgeschobene Gründe. Schule ist im Zug der Globalisierung/Umvolkung ein Auslaufmodell.

Klopperhorst
20.02.2019, 08:47
Als Jugendlicher habe ich, um mich von der extrem linkischen Umgebung (absolute Mehrheit waren entweder Sozialisten oder Grüne) abzugrenzen, im Grunde genommen alles konsumiert was Sozialisten und Grüne hassen bzw. fürchten.

Heute bin ich viel liberaler und ausgeglichener. Lehne Marxisten jeglicher Art jedoch immer noch ab. Und bin der Obrigkeit noch deutlicher feindlich gegenüber eingestellt.

Meine Generation der Wende-Zeit ist rechts gewesen. Ich weiss nicht, was der Grund war, aber rechts war damals Standard.
Linke kamen erst ab 2000 auf, im Zuge dieses Kampfes gegen Rechts gewannen sie immer mehr Oberwasser bei den Jugendlichen.
Heute ist die deutsche Rest-Jugend komplett verzeckt, zumindest gutmenschlich und grün.

---

dscheipi
20.02.2019, 09:09
Meine Generation der Wende-Zeit ist rechts gewesen. Ich weiss nicht, was der Grund war, aber rechts war damals Standard.
Linke kamen erst ab 2000 auf, im Zuge dieses Kampfes gegen Rechts gewannen sie immer mehr Oberwasser bei den Jugendlichen.
Heute ist die deutsche Rest-Jugend komplett verzeckt, zumindest gutmenschlich und grün.

---




wie du schreibst, die leute sind eben überwiegend, was standard ist.

als ich vor gut 20 jahren ein halbes jahr in berlin gewohnt hab, hab ich mal mit seo einer gruppe geredet, die so nach nazi aussahen, die wussten nicht mal, wer horst wessel war, geschweige denn...nix, gar nix - hatten sich halt einer ersatzfamilie angeschlossen; letzteres denke ich, ist das tragende ding, dazu zu gehören.

es ist eben ein rattenfängerspiel, dieses zeitlos.

kotzfisch
20.02.2019, 09:19
Du widersprichst Dir doch selbst. Du willst alte Menschen über 65 nicht wählen lassen, weil diese bewusst Interessenvertreter wählen, die sich für Senioren stark machen. "Auf Kosten der Zukunft." Gleichzeitig willst Du aber zwischen 18 und 40 Jährige nicht wählen lassen, also die gesamte Jugend. Wieviele Volksvertreter würden denn Deiner Meinung nach noch im Parlament sitzen, um die Interessen der Jugend zu vertreten? Über 40 Jährige sind vieles, aber nicht die Jugend.

Wie kommst Du auf das 40. Lebensjahr als Grenze? Warum nicht 39? Wo liegt der Unterschied oder geht es hierbei nur um eine mehr oder weniger willkürliche Grenze? Ich verstehe diese Grenze überhaupt nicht. Denn Deinem Beitrag nach zu urteilen, möchtest Du die Grenze dort ziehen, wo die Menschen "einigermaßen erwachsen" sind. Du meinst also offenbar geistige Reife. Da muss man sich schon fragen, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Mit 40 erst geistig reif genug für das Wahlrecht? Das ist doch - mit Verlaub - totaler Quatsch. Warum sollte jemand mit zB 37 Jahren - ausgenommen geistig Zurückgebliebene - nicht in Deinem Sinne "erwachsen" sein?

Ich vermute mal, dass Du wahrscheinlich zwischen 40 und 60 Jahre alt bist, richtig?

Einverstanden 35 fürs Wahlrecht.Mit mir kann man jasprechen.Bundesrat wird abgeschafft.
20 andere Punkte hast Du noch gar nicht kommentiert.

Andererseits, wieso Wahlrecht mit 18,warum kann man in Bayern erst mit 40 MP werden.
Wozu Grenzen und Festlegungen, ist doch alles willkürlich...?

Klopperhorst
20.02.2019, 09:24
wie du schreibst, die leute sind eben überwiegend, was standard ist.

als ich vor gut 20 jahren ein halbes jahr in berlin gewohnt hab, hab ich mal mit seo einer gruppe geredet, die so nach nazi aussahen, die wussten nicht mal, wer horst wessel war, geschweige denn...nix, gar nix - hatten sich halt einer ersatzfamilie angeschlossen; letzteres denke ich, ist das tragende ding, dazu zu gehören.

es ist eben ein rattenfängerspiel, dieses zeitlos.

Richtig. Aber es scheint auch ein Generationenmuster zu sein.
Jede 3. Generation ist wieder ähnlich der 1. Generation, weil sie im Widerspruch zu ihrer Elterngeneration, der 2. Generation, steht.

Die 68'er standen im krassen Widerspruch zu ihren Nazi-Eltern, die Kinder der 68'er wiederum waren eher rechts gesinnt, deren Kinder wiederum blasen ins linke Horn.

Geschichte und Zeitgeist ist ein Pendel, das im Zyklus von Generationen schwingt.

---

dscheipi
20.02.2019, 09:27
Richtig. Aber es scheint auch ein Generationenmuster zu sein.
Jede 3. Generation ist wieder ähnlich der 1. Generation, weil sie im Widerspruch zu ihrer Elterngeneration, der 2. Generation, steht.

Die 68'er standen im krassen Widerspruch zu ihren Nazi-Eltern, die Kinder der 68'er wiederum waren eher rechts gesinnt, deren Kinder wiederum blasen ins linke Horn.

Geschichte und Zeitgeist ist ein Pendel, das im Zyklus von Generationen schwingt.

---



du hast öfters schon über entsprechende zyklen geschrieben - ich kapier das nicht ganz, ist es einfach der pendeleffekt, immer weiter um 180 grad?

so wie ich die lage heute seh, ist das derzeit kein reines opponieren, der jüngeren gegen die älteren, ich seh uns im letzten viertel der nwo-verwirklichung.

was meinst du?

Klopperhorst
20.02.2019, 09:34
du hast öfters schon über entsprechende zyklen geschrieben - ich kapier das nicht ganz, ist es einfach der pendeleffekt, immer weiter um 180 grad?

so wie ich die lage heute seh, ist das derzeit kein reines opponieren, der jüngeren gegen die älteren, ich seh uns im letzten viertel der nwo-verwirklichung.

was meinst du?

Epochen stehen immer im Widerspruch zur vorherigen Epoche.
Als sich die Menschen an der klaren Renaissance-Kunst satt gesehen hatten, erfanden sie den ausschweifenden Barock und Rokoko.
Natürlich ist die Schwingung nicht klar auf Jahre oder Jahrzehnte zu begrenzen, und es gibt in ihr auch wieder Ober- und Unterschwingungen, die das ganze System modellieren
und Tiefphasen wie aktuell erzeugen, die nach den großen umwälzenden Epochen des 20. Jhd. scheinbare Stagnation und Lethargie bewirkt.

Dennoch wirken die geschichtlichen Prozesse des sich "satt sehens" an einem Zeitgeist weiter.

Der linke und liberale Zeitgeist ist längst über seinem Zenit, die Leute haben sich an ihm satt gesehen und wünschen sich das Gegenteil.
Bis 2050 dürfte eine neue konservative Epoche anbrechen.

---

dscheipi
20.02.2019, 09:38
Epochen stehen immer im Widerspruch zur vorherigen Epoche.
Als sich die Menschen an der klaren Renaissance-Kunst satt gesehen hatten, erfanden sie den ausschweifenden Barock und Rokoko.
Natürlich ist die Schwingung nicht klar auf Jahre oder Jahrzehnte zu begrenzen, und es gibt in ihr auch wieder Ober- und Unterschwingungen, die das ganze System modellieren
und Tiefphasen wie aktuell erzeugen, die nach den großen umwälzenden Epochen des 20. Jhd. scheinbare Stagnation und Lethargie bewirkt.

Dennoch wirken die geschichtlichen Prozesse des sich "satt sehens" an einem Zeitgeist weiter.

Der linke und liberale Zeitgeist ist längst über seinem Zenit, die Leute haben sich an ihm satt gesehen und wünschen sich das Gegenteil.
Bis 2050 dürfte eine neue konservative Epoche anbrechen.

---




heisst, wenn ichs richtig verstehe, das pendeln ist eine folge des übersättigen am vorherigen, aktuellen.

macht eigentlich der mensch im kleinen auch, nach 3 tage sahnetorte sind einfach deftige sachen angesagt, 3 tage gitarrenkönige und es muss klassische musik her...


jedoch ist bei dieser, deiner erklärung die fremdleitung, ineinflussnahme völlig ausser acht, wie schauts damit aus?

denkmalnach
20.02.2019, 09:58
Absolut keine Überraschung. Das sage ich schon die ganze Zeit dass die Kids und Jugendlichen alle Systemkonform und Loinks sind. Es ist einfach HIP altrernativ, vegan, öko, pro Multi-Kulti usw zu sein. Da ist absolut keine neue überraschende Aussage.
Deshalb sage ich auch schon seit Jahren, dass die aktuell Situation wie sie vorherrscht, irreversibel ist.
Das kommende Wahlvolk, was die Zukunft der BRD bestimmt, ist absolut auf Links-Grüne-Kurs.

Finch
20.02.2019, 10:08
Einverstanden 35 fürs Wahlrecht.Mit mir kann man jasprechen.Bundesrat wird abgeschafft.
20 andere Punkte hast Du noch gar nicht kommentiert.

Andererseits, wieso Wahlrecht mit 18,warum kann man in Bayern erst mit 40 MP werden.
Wozu Grenzen und Festlegungen, ist doch alles willkürlich...?

Auf andere Punkte bin ich nicht eingegangen, weil ich mich damit durchaus anfreunden könnte. zB Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf 8 Jahre, Verkleinerung des Parlaments.
Meine Fragen zu Deiner Grenze hätte ich aber schon gerne beantwortet. Siehst Du darin keinen Widerspruch Deiner eigenen Aussage? Wieso der sehr enge Rahmen von 25 Jahren "Wahlzeit"? Was ist mit dem Bundesrat?

Zum Mindestalter für Ministerpräsidenten, Kanzler und Präsidenten: das ist schlicht und ergreifend mit der erforderlichen Lebenserfahrung zu begründen. Das ist allgemeine und verständliche Praxis. Interessenvertreter zu wählen ist dann doch eine erheblich weniger komplizierte Angelegenheit als ein Land zu regieren.

kotzfisch
20.02.2019, 10:20
Auf andere Punkte bin ich nicht eingegangen, weil ich mich damit durchaus anfreunden könnte. zB Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf 8 Jahre, Verkleinerung des Parlaments.
Meine Fragen zu Deiner Grenze hätte ich aber schon gerne beantwortet. Siehst Du darin keinen Widerspruch Deiner eigenen Aussage? Wieso der sehr enge Rahmen von 25 Jahren "Wahlzeit"? Was ist mit dem Bundesrat?

Zum Mindestalter für Ministerpräsidenten, Kanzler und Präsidenten: das ist schlicht und ergreifend mit der erforderlichen Lebenserfahrung zu begründen. Das ist allgemeine und verständliche Praxis. Interessenvertreter zu wählen ist dann doch eine erheblich weniger komplizierte Angelegenheit als ein Land zu regieren.

Natürlich hast Du recht und das wäre auch GG widrig- auch die Beschränkung auf Nettosteuerzahler.
Das war gewissermaßen der radikal Aufhänger, nicht gaaaaaaaaaaanz ernst gemeint freilich.

Finch
20.02.2019, 10:30
Natürlich hast Du recht und das wäre auch GG widrig- auch die Beschränkung auf Nettosteuerzahler.
Das war gewissermaßen der radikal Aufhänger, nicht gaaaaaaaaaaanz ernst gemeint freilich.

Alles klar, dann will ich auch nicht weiter nerven. :D :hi:

Rikimer
20.02.2019, 14:19
Meine Generation der Wende-Zeit ist rechts gewesen. Ich weiss nicht, was der Grund war, aber rechts war damals Standard.
Linke kamen erst ab 2000 auf, im Zuge dieses Kampfes gegen Rechts gewannen sie immer mehr Oberwasser bei den Jugendlichen.
Heute ist die deutsche Rest-Jugend komplett verzeckt, zumindest gutmenschlich und grün.

---

Wo ich gelebt habe (Rhein-Main-Gebiet im Süden Hessens), war der Zeitgeist zu meiner ganzen Lebzeit links. Im Osten Deutschlands war es wohl anders. Die Menschen mit welchen ich von dort zu tun hatte, waren natürlich, rechts. Deshalb hatte ich den Fehler gemacht, als ich zur Armee ging und im Osten stationiert war (Bad Salzungen) mich als Offizier zu verpflichten. Die vielen ehemaligen NVA-Soldaten haben mich überzeugt. Auch die Mentalität der Sachsen und Thüringer gefiel mir.

Oh Graus, als ich nach Westdeutschland versetzt worden bin (dort wo so etwas wie der "Generalstab" der Bundeswehr ist: Koblenz - Bonn) was für eine erbärmliche Beamtenmentalität, kein militärischer Geist. Eine schädliche Verquickung von Politik und Armee. Wollte dann nur noch raus. Zwei Jahre musste ich bleiben und den Jammer des BRD-Geistes in der Armee miterleben und - erleiden. Vor allem die politischen Schulungen (Indoktrination) haben genervt. Die sind immer linkischer und damit irrelevanter geworden im Laufe der Zeit: http://m.bpb.de

Rikimer
20.02.2019, 14:22
Natürlich hast Du recht und das wäre auch GG widrig- auch die Beschränkung auf Nettosteuerzahler.
Das war gewissermaßen der radikal Aufhänger, nicht gaaaaaaaaaaanz ernst gemeint freilich.

Du solltest es aber damit ernst meinen: das Wahlrecht nur für die arbeitende und steuerzahlende Bevölkerung in der freien Wirtschaft (nicht für Beamte und sonstige vom Staat Abhängige auf Kosten der Arbeitenden).

Rikimer
20.02.2019, 14:37
Absolut keine Überraschung. Das sage ich schon die ganze Zeit dass die Kids und Jugendlichen alle Systemkonform und Loinks sind. Es ist einfach HIP altrernativ, vegan, öko, pro Multi-Kulti usw zu sein. Da ist absolut keine neue überraschende Aussage.
Deshalb sage ich auch schon seit Jahren, dass die aktuell Situation wie sie vorherrscht, irreversibel ist.
Das kommende Wahlvolk, was die Zukunft der BRD bestimmt, ist absolut auf Links-Grüne-Kurs.

Man soll und kann gen Abgrund schleichende Endzeitkreaturen vom Endergebnis ihres destruktiven Handelns und Tuns nicht abhalten. Sich nur auf allen Ebenen von dieser Gesellschaft distanzieren.

https://i.ytimg.com/vi/463-sGxE2rU/maxresdefault.jpg

https://i.ytimg.com/vi/gDfWOHTKdpY/hqdefault.jpg

SprecherZwo
20.02.2019, 17:31
Wir sollten in der Schule (so 9. Klasse) unsere Lieblingsmugge im Musikunterricht mitbringen.
Ich habe mich nur getraut, die Böhsen Onkelz vorzuspielen, aber ein Klassenkollege brachte ne Kassette mit, wo "Kahlkopf" abgespielt wurde.
Unsere Musiklehrerin hat natürlich nichts gecheckt, und dann das Gegröle interpretieren wollen, irgendwas von "aggressiven Hardrock" geschwafelt.
Wir haben uns alle köstlich amüsiert, viel vom Text hat sich wahrscheinlich nicht verstanden.:D
Ja, waren halt vollkommen andere Zeiten.
Heutzutage finden es die Jugendlichen cool, wenn irgendein Ghettokanacke radebrecht und Grunzgeräusche rauswürgt.

Wir durften in der 10.Klasse mal im Sozialkundeunterricht eine Probewahl machen. Dürfte so anno 92 gewesen sein. Ergebnis war, dass die Reps stärkste Partei wurden, der linksgrüne Lehrer war ziemlich schockiert :D

SprecherZwo
20.02.2019, 17:35
Einverstanden 35 fürs Wahlrecht.Mit mir kann man jasprechen.Bundesrat wird abgeschafft.
20 andere Punkte hast Du noch gar nicht kommentiert.

Andererseits, wieso Wahlrecht mit 18,warum kann man in Bayern erst mit 40 MP werden.
Wozu Grenzen und Festlegungen, ist doch alles willkürlich...?

Viel wichtiger wäre es, das Wahlrecht für Frauen abzuschaffen.

Shahirrim
20.02.2019, 17:36
Wir durften in der 10.Klasse mal im Sozialkundeunterricht eine Probewahl machen. Dürfte so anno 92 gewesen sein. Ergebnis war, dass die Reps stärkste Partei wurden, der linksgrüne Lehrer war ziemlich schockiert :D

:D

Ich hatte hingegen einen guten Geschichtslehrer. Der hat immer alles so weit ausgereizt, wie er konnte. Er sagte auch immer mit einem Augenzwinkern: "Ich wähle DVU. Die machen was mit Sport (Baseball)!" Als dann eine Testwahl durchgeführt wurde, gab es neben den Systemparteien CDU, SPD, Grüne und FDP (war so um 1997) nur für die DVU ein paar Stimmen.

SprecherZwo
20.02.2019, 17:47
:D

Ich hatte hingegen einen guten Geschichtslehrer. Der hat immer alles so weit ausgereizt, wie er konnte. Er sagte auch immer mit einem Augenzwinkern: "Ich wähle DVU. Die machen was mit Sport (Baseball)!" Als dann eine Testwahl durchgeführt wurde, gab es neben den Systemparteien CDU, SPD, Grüne und FDP (war so um 1997) nur für die DVU ein paar Stimmen.

Ach ja, damals ist doch die DVU in Hamburg mit 4,98% gescheitert, nachdem sie in den Hochrechnungen die ganze Zeit über 5% lag.:D

https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerschaftswahl_in_Hamburg_1997

Schopenhauer
20.02.2019, 18:00
Viel wichtiger wäre es, das Wahlrecht für Frauen abzuschaffen.

:dg:

Finde ich gut. Dann muss ich nicht jedem Deppen erklären, warum ich meine Stimme garantiert nicht abgebe. :D

BrüggeGent
20.02.2019, 18:12
Ach ja, damals ist doch die DVU in Hamburg mit 4,98% gescheitert, nachdem sie in den Hochrechnungen die ganze Zeit über 5% lag.:D

https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerschaftswahl_in_Hamburg_1997

Es ist eine Schande, was Gerhard Frey junior aus der Marke NATIONAL-ZEITUNG/DVU gemacht hat.Früher war das Blatt meinungsführend im rechten Spektrum.Heute wird sie nicht mehr wahrgenommen und der Internetauftritt ist erbärmlich.

kotzfisch
20.02.2019, 19:22
Viel wichtiger wäre es, das Wahlrecht für Frauen abzuschaffen.

Da bin ich sofort dabei.

SprecherZwo
20.02.2019, 19:24
Da bin ich sofort dabei.
Schön, dass wir mal einer Meinung sind.

Leibniz
20.02.2019, 19:40
Viel wichtiger wäre es, das Wahlrecht für Frauen abzuschaffen.
Für alle anderen auch. Ich sehe nicht, warum dieses Pack ein Recht haben sollte, mitzubestimmen.

HansMaier.
20.02.2019, 20:27
Für alle anderen auch. Ich sehe nicht, warum dieses Pack ein Recht haben sollte, mitzubestimmen.


Sehr richtig. Demokratie ist Unfug. Pöbelherrschaft statt Elitenherrschaft.
Alle menschlichen Organisationen die funktionieren müssen, das Militär, die Polizei,
die Feuerwehr oder auch private Firmen, funktionieren alle undemokratisch nach dem
Prinzip Befehl und Gehorsam. Wenige führen, viele folgen. Normale Menschenrudel eben.
Lol, nur beim Staat oder grade bei dem, soll das andersrum funktionieren? Das tut es nicht.
Es gibt keine Demokratie und gab sie nie. Sie ist mit Homo Sapiens unmöglich.
MfG
H.Maier

Leibniz
20.02.2019, 20:36
Sehr richtig. Demokratie ist Unfug. Pöbelherrschaft statt Elitenherrschaft.
Alle menschlichen Organisationen die funktionieren müssen, das Militär, die Polizei,
die Feuerwehr oder auch private Firmen, funktionieren alle undemokratisch nach dem
Prinzip Befehl und Gehorsam. Wenige führen, viele folgen. Normale Menschenrudel eben.
Lol, nur beim Staat oder grade bei dem, soll das andersrum funktionieren? Das tut es nicht.
Es gibt keine Demokratie und gab sie nie. Sie ist mit Homo Sapiens unmöglich.
MfG
H.Maier
So ist es.

kotzfisch
20.02.2019, 21:06
Schön, dass wir mal einer Meinung sind.

In vielmehr,als Du glaubst.

Skorpion968
20.02.2019, 21:38
Kiffen will sicher nur eine Minderheit. Die meisten Jugendlichen wollen gegen die "grauen Alten" rebellieren.
Dieselautos sind für die graue Vorzeit. Grün ist Lifestyle.

---

Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.

DUNCAN
20.02.2019, 21:42
Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, Tja, da hast du wohl recht. Läuft ziemlich dumm für die BahnhofsklatscherInnen. Nur, die wissen das noch nicht. Muss ich nun traurig sein?

Skorpion968
20.02.2019, 21:46
Sehr richtig. Demokratie ist Unfug. Pöbelherrschaft statt Elitenherrschaft.
Alle menschlichen Organisationen die funktionieren müssen, das Militär, die Polizei,
die Feuerwehr oder auch private Firmen, funktionieren alle undemokratisch nach dem
Prinzip Befehl und Gehorsam. Wenige führen, viele folgen. Normale Menschenrudel eben.
Lol, nur beim Staat oder grade bei dem, soll das andersrum funktionieren? Das tut es nicht.
Es gibt keine Demokratie und gab sie nie. Sie ist mit Homo Sapiens unmöglich.
MfG
H.Maier

Menschen leben nicht in Rudeln, sondern in Herden. Ungebildeter.

Was Typen deiner Sorte unter "Eliten" verstehen, erzeugt bei den meisten Menschen Ekel.

Skorpion968
20.02.2019, 21:49
Tja, da hast du wohl recht. Läuft ziemlich dumm für die BahnhofsklatscherInnen. Nur, die wissen das noch nicht. Muss ich nun traurig sein?

Ich sprach nicht von Bahnhofsklatscherinnen. Ich sagte Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass du das im Zitat einfach weglässt.

autochthon
20.02.2019, 21:50
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.

Und du MIT.
Hast konsumiert daß die Schwarte kracht und dich mannigfach mitschuldig gemacht.

Aber du gleichst es ja jetzt aus.

Leibniz
20.02.2019, 21:55
Ich sprach nicht von Bahnhofsklatscherinnen. Ich sagte Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass du das im Zitat einfach weglässt.
Was soll Ressourcenausbeutung überhaupt sein?
Wer das Recht an Land erwirbt, kann selbstverständlich rechtmäßig auch vorhandene Rohstoffe abbauen. In Afrika auch.

solg
20.02.2019, 21:58
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.
Bis in die 80er waren die Studis noch großteils "rebellisch", dann schliefen sie 10 bis 20 Jahre politisch ein, vor allem in den 90ern ("Yuppie"-Ära), und seit knapp 10 Jahren sind sie aufgewacht, allerdings diesmal großteils als Staazis...
Wir halten also fest: Die Studenten haben innerhalb der letzten 40 Jahren eine lupenreine 180-Grad-Wendung vollzogen. Politischer sind sie nicht unbedingt geworden, dafür aber eindeutig staatshöriger...

Skorpion968
20.02.2019, 22:07
Bis in die 80er waren die Studis noch großteils "rebellisch", dann schliefen sie 10 bis 20 Jahre politisch ein, vor allem in den 90ern ("Yuppie"-Ära), und seit knapp 10 Jahren sind sie aufgewacht, allerdings diesmal großteils als Staazis...
Wir halten also fest: Die Studenten haben innerhalb der letzten 40 Jahren eine lupenreine 180-Grad-Wendung vollzogen. Politischer sind sie nicht unbedingt geworden, dafür aber eindeutig staatshöriger...

Weil der Privatsektor uns ja spätestens seit 2008 deutlich gezeigt hat, dass er sich nur für Profite für Wenige interessiert und dabei auf die Umwelt und auf den Großteil der Menschheit einen Dreck gibt. Und dass er heulend angelaufen kommt und beim Staat bettelt, wenn er sich wieder mal verzockt hat.

Die Ideologie der freien Marktwirtschaft ist mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Wer daran immer noch glaubt, ist entweder selbst ein Profiteur oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Studenten sind heute nicht staatshöriger. Sie sind nur nicht mehr markthörig.

autochthon
20.02.2019, 22:10
Weil der Privatsektor uns ja spätestens seit 2008 deutlich gezeigt hat, dass er sich nur für Profite für Wenige interessiert und dabei auf die Umwelt und auf den Großteil der Menschheit einen Dreck gibt. Und dass er heulend angelaufen kommt und beim Staat bettelt, wenn er sich wieder mal verzockt hat.

Die Ideologie der freien Marktwirtschaft ist mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Wer daran immer noch glaubt, ist entweder selbst ein Profiteur oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Studenten sind heute nicht staatshöriger. Sie sind nur nicht mehr markthörig.

Wie handelst DU als Firmengründer und Firmeninhaber eigentlich die Mechanismen der freien Marktwirtschaft ab :?

Odem
20.02.2019, 22:29
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.

Besser Informiert, wohl kaum, vielmehr politisch indoktriniert.
Die Mitbestimmung der Voraussetzung, der eigenen Zukunft, aber natürlich, vor allem, da dies auch völlig aus freien Willen geschieht?
Wohl kaum, vielmehr ist dem so, daß heuer vermehrt Neu - Linke, als Pauker in den Schulen unterwegs sind und die Teilnahme an Kundgebungen als schulisches Pflichtprogram erklären.
Quellen:

http://www.dkp-bottrop.de/dkp-informiert-schueler-des-berufskollegs-ueber-rassisten-kundgebung/

http://m.haz.de/amp/news/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Schueler-in-Hannover-retten-Sozialarbeiter-Stellen

https://jugend.dgb.de/schule/schuelervertretung/schulaktionen/demonstratio

https://amp.welt.de/regionales/hamburg/article13823817/KZ-Gedenkstaetten-Pflichtbesuch-fuer-jeden-Schueler.html

https://www.innovative-schulen-muenchen.de/duerfen-schueler-in-der-unterrichtszeit-demonstrieren/

...Fazit, man sieht ganz klar, Schüler werden und wurden ganz klar von kranken Hirnen, deiner Zunft Ideologisiert, angestachelt und zur Not auch unter Zwang gestellt.


Klimawandel, nun ja, wenn dem so einfach wäre, Erdgeschichtlich betrchtet ist es nämlich so, das wir noch immer in einer Eiszeit sind, eine Eiszeit definiert sich nämlich danch, as die Polkappen unter Dauerfrost liegen.
Und NACHWEISLICH befand sich die Erde bereits in wämeren klimatischen Bedingungen (wie dem 8./9./10 ö. Jh.), sowie kälteren (wie im Hochmittelalter, der sogen. “kleinen Eiszeit“) und tatsächlich gilt als erwiesen, das bedingt durch die Polschmelze, das Klima A, unbeständiger wird, und B, in der Folge, da u.A die Passatströmungen gestört werden, es wieder kälter wird.
Mehr noch, ernsthafte Klimaforscher gehen eher davon aus, das es in den kommenden zehn bis zwanzig Jahren eher Gesamtklimatisch wieder kälter wird.

Quelle:

https://amp.focus.de/wissen/videos/krasser-temperaturabfall-forscher-warnen-2020-schlaeft-die-sonne-ein-und-bringt-uns-eine-mini-eiszeit_id_4813214.html

https://amp.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszeit-neue-eiszeit_id_8487796.html

https://eiszeit2030.de/2017/10/13/nasa-meeresspiegel-sinkt-wieder/

...was bleibt?
Die ganze Geschichte, mit dem Klimawandel, damit läßt sich massig Geld verdienen, außerdem ist dies Thema Kernthema, von euch Neu - Linken Soziopathen, wo wieder ihr umgedreht eine wesentliche Stütze eurer kranken Gesinnung verlieren tätet und daher verkrampft an dem Thema fest haltet, obwohl widerlegt.
Und selbst wenn, so wäre es zu allererst vernünftiger, der weltweiten Überbevölkerung den Kampf anzusagen, wogegen allerdings natürlich auch wieder eure Ideologie spricht, obwohl genau das der einzige vernünftige Ansatz ist, allein wegen der Gesamtökonomie.

Zum Topf Scheiße, naja, diese arme Generationen stolpert ausschließlich über die Fallen, welche dumme Arschlöcher, wie Du legten, da ihr arroganten Wichser diese Generationen mißbrauchtet, allerdings, zum Glück stellen auch genügend junge Menschen euch und eure Dogmen in Frage.

Motzi
20.02.2019, 22:46
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html


Weil den Österreichern die Umerziehung in der Schule nach dem 2. Weltkrieg einigermaßen erspart wurde und sich das Konservative noch halbwegs erhalten hat.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde die österreichische Nationalität in den Schulen propagiert und die Ethnie Deutsch aus den Köpfen gestrichen.
Stichwort: österreichisches Wörterbuch, Unterrichtsfach Gemeinsprache anstatt Deutsch bis in die 70ger Jahre. Eine komplett eigene Identität hat man hierbei geschaffen.

Die Lehrerschaft ist ebenfalls noch konservativer eingestellt und geprägt. Zwar auch zum Teil versifft mit Umweltschutz und Klimascheiße aber noch halbwegs konservativ.

Hinzu kommen weniger Großstädte und eine ländlichere Struktur als in der BRD was auch noch etwas hilft, denn die komplette Scheiße von Grün kommt aus den Großstädten und die Jugend aus den Großstädten ist ein für alle mal in ihrer Dekadenz verloren.

Zusammenfassend: Eine reine Erziehungs- und Strukturfrage.

Aber man sagt das in Österreich alles mit ca. 10 Jahren Verspätung aus Deutschland übernommen wird.
Ich hoffe die österreichische Regierung steuert hierbei konsequent gegen.

dscheipi
20.02.2019, 22:51
Besser Informiert, wohl kaum, vielmehr politisch indoktriniert.
Die Mitbestimmung der Voraussetzung, der eigenen Zukunft, aber natürlich, vor allem, da dies auch völlig aus freien Willen geschieht?
Wohl kaum, vielmehr ist dem so, daß heuer vermehrt Neu - Linke, als Pauker in den Schulen unterwegs sind und die Teilnahme an Kundgebungen als schulisches Pflichtprogram erklären.
Quellen:
...




muss rundrum zustimmen, weil es genau so aussieht.

dscheipi
20.02.2019, 22:53
Weil den Österreichern die Umerziehung in der Schule nach dem 2. Weltkrieg einigermaßen erspart wurde und sich das Konservative noch halbwegs erhalten hat.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde die österreichische Nationalität in den Schulen propagiert und die Ethnie Deutsch aus den Köpfen gestrichen.
Stichwort: österreichisches Wörterbuch, Unterrichtsfach Gemeinsprache anstatt Deutsch bis in die 70ger Jahre. Eine komplett eigene Identität hat man hierbei geschaffen.

Die Lehrerschaft ist ebenfalls noch konservativer eingestellt und geprägt. Zwar auch zum Teil versifft mit Umweltschutz und Klimascheiße aber noch halbwegs konservativ.

Hinzu kommen weniger Großstädte und eine ländlichere Struktur als in der BRD was auch noch etwas hilft, denn die komplette Scheiße von Grün kommt aus den Großstädten und die Jugend aus den Großstädten ist ein für alle mal in ihrer Dekadenz verloren.

Zusammenfassend: Eine reine Erziehungs- und Strukturfrage.

Aber man sagt das in Österreich alles mit ca. 10 Jahren Verspätung aus Deutschland übernommen wird.
Ich hoffe die österreichische Regierung steuert hierbei konsequent gegen.




es wäre gottlob gar nicht möglich, dass das, was deutschland über lange lange zeit geplättet hat, auch nach österreich käme.

die ständig wirksame stigmatisierung, die man den deutschen wieder und wieder überstülpt, kann man den österreichern nicht drüber stülpen.

haltet den laden sauber...

Motzi
20.02.2019, 23:03
es wäre gottlob gar nicht möglich, dass das, was deutschland über lange lange zeit geplättet hat, auch nach österreich käme.

die ständig wirksame stigmatisierung, die man den deutschen wieder und wieder überstülpt, kann man den österreichern nicht drüber stülpen.

haltet den laden sauber...

Sag niemals nie. Holzauge sei wachsam und währet den Anfängen.

Aber geholfen hat auch viel der Opfermythos vom „ersten Opfer Hitlers“, daß sich bis in die 80/90er Jahre gehalten hat.

Ohne diesen Mythos und die „Österreichisierung“ als Selbstschutz nach dem WK2 wäre es uns ebenso ergangen wie Deutschland. Aber Mitteldeutschland ist hoffentlich wachsam genug nicht auf den Trick mit Rot und Grün hereinzufallen.

Was auch noch hilft ist, daß mit Krone und OE24 sich 2 Zeitungen im Land matchen und wirklich über alles was Flüchtlingskriminalität angeht berichten und das schonungslos und bis ins letzte Detail.

Außerdem fühlen sich „Flüchtlinge bei uns nicht so heimisch weil bei uns „tiefste“ Mundart geredet wird.
Nix hochdeutsch mit den Flüchtels reden nur schnelle Mundart. :cool::D

dscheipi
20.02.2019, 23:17
Sag niemals nie. Holzauge sei wachsam und währet den Anfängen.

Aber geholfen hat auch viel der Opfermythos vom „ersten Opfer Hitlers“, daß sich bis in die 80/90er Jahre gehalten hat.

Ohne diesen Mythos und die „Österreichisierung“ als Selbstschutz nach dem WK2 wäre es uns ebenso ergangen wie Deutschland. Aber Mitteldeutschland ist hoffentlich wachsam genug nicht auf den Trick mit Rot und Grün hereinzufallen.

Was auch noch hilft ist, daß mit Krone und OE24 sich 2 Zeitungen im Land matchen und wirklich über alles was Flüchtlingskriminalität angeht berichten und das schonungslos und bis ins letzte Detail.

Außerdem fühlen sich „Flüchtlinge bei uns nicht so heimisch weil bei uns „tiefste“ Mundart geredet wird.
Nix hochdeutsch mit den Flüchtels reden nur schnelle Mundart. :cool::D




die presse hat hierzulande einen maßgeblichen anteil an der stillhalteposition der masse, es ist alles gleich geschaltet.

hier vor nicht allzu langer zeit habens ein mädel in einem park gefunden - nach gruppenvergewaltigung halb hinüber, passanten riefen dann den krankenwagen. in der zeitung stand nix, nur als ein beispiel.

ich fühle mich lebend unter hirntoten - willst mich nicht nach österreich adoptieren?

zum dialekt: es ist nicht nur das WAS, sondern auch das WIE der österreicher. dort wird geredet, hier ist alles gerede eingemüllelt wie in glaswolle... keine direkten worte, alles ein schwammiges geseiere, dass einer alten sau graust... (also mir zumindestens).

passt auf das land auf, ein blick nach deutschland muss genügen zur absoluten abschreckung.

Motzi
20.02.2019, 23:34
die presse hat hierzulande einen maßgeblichen anteil an der stillhalteposition der masse, es ist alles gleich geschaltet.

hier vor nicht allzu langer zeit habens ein mädel in einem park gefunden - nach gruppenvergewaltigung halb hinüber, passanten riefen dann den krankenwagen. in der zeitung stand nix, nur als ein beispiel.

ich fühle mich lebend unter hirntoten - willst mich nicht nach österreich adoptieren?

zum dialekt: es ist nicht nur das WAS, sondern auch das WIE der österreicher. dort wird geredet, hier ist alles gerede eingemüllelt wie in glaswolle... keine direkten worte, alles ein schwammiges geseiere, dass einer alten sau graust... (also mir zumindestens).

passt auf das land auf, ein blick nach deutschland muss genügen zur absoluten abschreckung.

Es ist ein ständiger Kampf.

Auch in Österreich arbeitet die Justiz großteils gegen rechtspatriotische Menschen.

Skandalurteile sind auch bei uns leider Gang und gäbe.

Aber noch haben die Guten Kräfte leicht die Oberhand und Deutschland wirkt hierbei zusätzlich als Ansporn.

Rhino
21.02.2019, 00:30
Das ist natürlich erstmal eine schlechte Nachricht. Trotzdem würde ich mal die These wagen, dass sich das Ergebnis noch deutlich verändern wird, wenn die Befragten älter werden. Lass die mal mit Schule und Studium/Ausbildung fertig sein, selbst Geld verdienen und niemanden mehr vor sich haben, der Ihnen erzählt, dass anständige Menschen nur grün wählen können.

Das mag so sein. Aber das Ganze zeigt doch auch, wie stark die Indoktrinierung ist, die von Schulen und Universitaeten ausgeht. Das in Ordnung zu bringen ist eine schwierige Aufgabe.

Skorpion968
21.02.2019, 06:23
Besser Informiert, wohl kaum, vielmehr politisch indoktriniert.
Die Mitbestimmung der Voraussetzung, der eigenen Zukunft, aber natürlich, vor allem, da dies auch völlig aus freien Willen geschieht?
Wohl kaum, vielmehr ist dem so, daß heuer vermehrt Neu - Linke, als Pauker in den Schulen unterwegs sind und die Teilnahme an Kundgebungen als schulisches Pflichtprogram erklären.
Quellen:

http://www.dkp-bottrop.de/dkp-informiert-schueler-des-berufskollegs-ueber-rassisten-kundgebung/

http://m.haz.de/amp/news/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Schueler-in-Hannover-retten-Sozialarbeiter-Stellen

https://jugend.dgb.de/schule/schuelervertretung/schulaktionen/demonstratio

https://amp.welt.de/regionales/hamburg/article13823817/KZ-Gedenkstaetten-Pflichtbesuch-fuer-jeden-Schueler.html

https://www.innovative-schulen-muenchen.de/duerfen-schueler-in-der-unterrichtszeit-demonstrieren/

...Fazit, man sieht ganz klar, Schüler werden und wurden ganz klar von kranken Hirnen, deiner Zunft Ideologisiert, angestachelt und zur Not auch unter Zwang gestellt.


Klimawandel, nun ja, wenn dem so einfach wäre, Erdgeschichtlich betrchtet ist es nämlich so, das wir noch immer in einer Eiszeit sind, eine Eiszeit definiert sich nämlich danch, as die Polkappen unter Dauerfrost liegen.
Und NACHWEISLICH befand sich die Erde bereits in wämeren klimatischen Bedingungen (wie dem 8./9./10 ö. Jh.), sowie kälteren (wie im Hochmittelalter, der sogen. “kleinen Eiszeit“) und tatsächlich gilt als erwiesen, das bedingt durch die Polschmelze, das Klima A, unbeständiger wird, und B, in der Folge, da u.A die Passatströmungen gestört werden, es wieder kälter wird.
Mehr noch, ernsthafte Klimaforscher gehen eher davon aus, das es in den kommenden zehn bis zwanzig Jahren eher Gesamtklimatisch wieder kälter wird.

Quelle:

https://amp.focus.de/wissen/videos/krasser-temperaturabfall-forscher-warnen-2020-schlaeft-die-sonne-ein-und-bringt-uns-eine-mini-eiszeit_id_4813214.html

https://amp.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszeit-neue-eiszeit_id_8487796.html

https://eiszeit2030.de/2017/10/13/nasa-meeresspiegel-sinkt-wieder/

...was bleibt?
Die ganze Geschichte, mit dem Klimawandel, damit läßt sich massig Geld verdienen, außerdem ist dies Thema Kernthema, von euch Neu - Linken Soziopathen, wo wieder ihr umgedreht eine wesentliche Stütze eurer kranken Gesinnung verlieren tätet und daher verkrampft an dem Thema fest haltet, obwohl widerlegt.
Und selbst wenn, so wäre es zu allererst vernünftiger, der weltweiten Überbevölkerung den Kampf anzusagen, wogegen allerdings natürlich auch wieder eure Ideologie spricht, obwohl genau das der einzige vernünftige Ansatz ist, allein wegen der Gesamtökonomie.

Zum Topf Scheiße, naja, diese arme Generationen stolpert ausschließlich über die Fallen, welche dumme Arschlöcher, wie Du legten, da ihr arroganten Wichser diese Generationen mißbrauchtet, allerdings, zum Glück stellen auch genügend junge Menschen euch und eure Dogmen in Frage.

Ganz genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

Diejenigen, die die Erde für eine Kugel halten, sind lediglich von den bösen Linken "indoktriniert"! :D

autochthon
21.02.2019, 06:31
ich denke schon, daß unser Skorpion ein kleiner Firmeninhaber ist.
Ganz der Patron lässt er sich mal Morgens kurz blicken, sülzt Müll ins Forum und geht auf gestrige Fragen erst gar nicht ein.

Ganz ein Firmenchef.

Chronos
21.02.2019, 06:36
ich denke schon, daß unser Skorpion ein kleiner Firmeninhaber ist.
Ganz der Patron lässt er sich mal Morgens kurz blicken, sülzt Müll ins Forum und geht auf gestrige Fragen erst gar nicht ein.

Ganz ein Firmenchef.

Nennt man im Fachjargon auch "Champignon-Manager":

"Die Mitarbeiter immer im Dunkeln lassen, ab und zu mit Jauche übergießen, und wenn sie mal etwas größer geworden sind, sofort ausreissen."

Dr Mittendrin
21.02.2019, 06:48
Ganz genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

Diejenigen, die die Erde für eine Kugel halten, sind lediglich von den bösen Linken "indoktriniert"! :D

umgekehrt


Eure Luxusausgaben werden euch noch gewaltig auf die Füsse fallen.

Dr Mittendrin
21.02.2019, 06:52
Viel wichtiger wäre es, das Wahlrecht für Frauen abzuschaffen.

Mag reaktionär klingen, ist aber richtig.

Dr Mittendrin
21.02.2019, 06:55
Richtig. Aber es scheint auch ein Generationenmuster zu sein.
Jede 3. Generation ist wieder ähnlich der 1. Generation, weil sie im Widerspruch zu ihrer Elterngeneration, der 2. Generation, steht.

Die 68'er standen im krassen Widerspruch zu ihren Nazi-Eltern, die Kinder der 68'er wiederum waren eher rechts gesinnt, deren Kinder wiederum blasen ins linke Horn.

Geschichte und Zeitgeist ist ein Pendel, das im Zyklus von Generationen schwingt.

---

Glaube ich auch. Ich war auch links mit 20. Dann merkte ich, man ist nicht ewig mittellos und ärmer als die Masse und man füttert nur Trittbrettfahrer mit Arbeit, Leistung und Karriere.

autochthon
21.02.2019, 06:59
Wir durften in der 10.Klasse mal im Sozialkundeunterricht eine Probewahl machen. Dürfte so anno 92 gewesen sein. Ergebnis war, dass die Reps stärkste Partei wurden, der linksgrüne Lehrer war ziemlich schockiert :D

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Das gros der jungen Erwachsenen war zu keiner Zeit mehrheitlich so unterwegs.

Aber ich lerne gerne dazu.

Dr Mittendrin
21.02.2019, 07:00
Ich glaube das war schon immer so. Grün sein ist einfach progressiv und damit ein typisches Thema für Jugendliche, welche anders als die grauen Alten sein wollen.
E-Autos, Windräder, Solarstrom usw. sind progressiv, weil sie scheinbar neu sind.

Als Jugendlicher entscheidet man vom Gefühl her, der Verstand folgt erst viel später.

---


Wer ökonomisch denkt muss das alles für Luxus halten. Unwirtschaftlich.

Dr Mittendrin
21.02.2019, 07:04
Auch kiffen wollen die endlich legal. Und mit den Grünen wird das ja am ehesten verwirklicht.

Schon. Auch Kinder ficken könnte legal werden.

Dr Mittendrin
21.02.2019, 07:06
Epochen stehen immer im Widerspruch zur vorherigen Epoche.
Als sich die Menschen an der klaren Renaissance-Kunst satt gesehen hatten, erfanden sie den ausschweifenden Barock und Rokoko.
Natürlich ist die Schwingung nicht klar auf Jahre oder Jahrzehnte zu begrenzen, und es gibt in ihr auch wieder Ober- und Unterschwingungen, die das ganze System modellieren
und Tiefphasen wie aktuell erzeugen, die nach den großen umwälzenden Epochen des 20. Jhd. scheinbare Stagnation und Lethargie bewirkt.

Dennoch wirken die geschichtlichen Prozesse des sich "satt sehens" an einem Zeitgeist weiter.

Der linke und liberale Zeitgeist ist längst über seinem Zenit, die Leute haben sich an ihm satt gesehen und wünschen sich das Gegenteil.
Bis 2050 dürfte eine neue konservative Epoche anbrechen.

---

Türken sind ja konservativ, und von Atomausstieg, Gender, teurem Strom, Fahrverboten, Abtreibung, Frauenrechten uvm kannst du die sicher nicht im Boot haben.

Larry Plotter
21.02.2019, 07:16
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.



Die "grauen Alten" waren auch mal jung,
und protestierten Ende der 70er und Anfang der 80er,

weil der Wald bis zum Jahr 2000 stirbt,
weil bei bei uns die SS 20 von den Russen einschlagen,
weil unsere Atomkraftwerke explodieren,
und, und, und....


und die Hellseherei der heute Jungen
(im Vergleich zu der Hellseherei der ehemaligen jungen und heute grauen Alten)
soll also nun deutlich besser sein????

Schopenhauer
21.02.2019, 07:26
Sehr richtig. Demokratie ist Unfug. Pöbelherrschaft statt Elitenherrschaft.
Alle menschlichen Organisationen die funktionieren müssen, das Militär, die Polizei,
die Feuerwehr oder auch private Firmen, funktionieren alle undemokratisch nach dem
Prinzip Befehl und Gehorsam. Wenige führen, viele folgen. Normale Menschenrudel eben.
Lol, nur beim Staat oder grade bei dem, soll das andersrum funktionieren? Das tut es nicht.
Es gibt keine Demokratie und gab sie nie. Sie ist mit Homo Sapiens unmöglich.
MfG
H.Maier

:gp:

Odem
21.02.2019, 08:11
Ganz genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

Diejenigen, die die Erde für eine Kugel halten, sind lediglich von den bösen Linken "indoktriniert"! :D

Du Spinner brauchst hier nicht mit solchen Tinnef um die Ecke zu kommen, denn ich nannte seriöse Quellen, insofern war dein Versuch ein absolutes Eigentor.
Sofern Du wirkliche Argumente hast, können wir gern weiter diskutieren.

Klopperhorst
21.02.2019, 08:24
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren....

Sie sind nicht besser informiert, sondern nur unkritischer und schlucken jede Kröte, die ihnen vom System vorgesetzt wurde.

Es gab mal Zeiten, da rebellierten Jugendliche gegen das Establishment, heute gehen sie für dieses auf die Straße und verfechten Merkels Agenda.

---

kotzfisch
21.02.2019, 09:07
Sie sind nicht besser informiert, sondern nur unkritischer und schlucken jede Kröte, die ihnen vom System vorgesetzt wurde.

Es gab mal Zeiten, da rebellierten Jugendliche gegen das Establishment, heute gehen sie für dieses auf die Straße und verfechten Merkels Agenda.

---

Das ist der springende Punkt.

dscheipi
21.02.2019, 10:16
Sie sind nicht besser informiert, sondern nur unkritischer und schlucken jede Kröte, die ihnen vom System vorgesetzt wurde.

Es gab mal Zeiten, da rebellierten Jugendliche gegen das Establishment, heute gehen sie für dieses auf die Straße und verfechten Merkels Agenda.

---




als hier vor vielen jahren sog. studentenproteste waren (einführung von studiengebühren), bin ich dorthin gegangen zum rathausplatz.

was ich sah waren nicht wenige, von 10 hatten 9 eine bierflasche in der hand und die standen so rum.

ich fragte die dann an dieser und jener ecke, wann denn der protest los ginge und die sagten mir, das wäre der protest.

was willst da noch sagen? es war nichts, gar nichts, ausser ein treffen, wo sie sonst auch abhängen mit bier. irgendwo stand ein transparent "keine einführung von studiengebühren" und das wars.


mir ist es schleierhaft, wie gerade diese generation dermaßen weichgespült in der gegend rum hängen kann - die überreissen echt nicht, dass es deren zukunft ist, die versemmelt wird.

Kaktus
21.02.2019, 10:45
Gruen. bedeutet Sonne, Mond und Sterne ... ach nein das war Tuerkei.
Gruen bedeutet Umwelt, Die anderen Parteien haben keine Blume in ihrem Emblem. Als guter Gutmensch bleibt einem gar nichts andres uebrig.
Was mir aber Sorgen macht ist dass ueber 18 Jaehrige noch immer so deppert sind.
Mir macht die Gehirnwäsche der unter 40-jährigen grosse Sorgen. Die ökologischen Konzepte wurden bereits weitestgehend von den alten dt. Blockparteien übernommen - so gesehen wären die Grünen so gut wie überflüssig. Deren Stärke liegt vermehrt darin, D zu schwächen, den Schuldkomplex zu pflegen und die Jugend gegen D aufzuhetzen (D, du mieses Stück Scheisse etc.)
Das sagt mir, dass die Fähigkeit der Jugend, zu erkennen, wer für ihr Wohlergehen und ihre Ausbildung gesorgt hat, abhanden gekommen ist, und dass sie nicht sieht, dass sie an dem Ast sägt, auf dem sie sitzt.

Kaktus
21.02.2019, 10:50
als hier vor vielen jahren sog. studentenproteste waren (einführung von studiengebühren), bin ich dorthin gegangen zum rathausplatz.

was ich sah waren nicht wenige, von 10 hatten 9 eine bierflasche in der hand und die standen so rum.

ich fragte die dann an dieser und jener ecke, wann denn der protest los ginge und die sagten mir, das wäre der protest.

was willst da noch sagen? es war nichts, gar nichts, ausser ein treffen, wo sie sonst auch abhängen mit bier. irgendwo stand ein transparent "keine einführung von studiengebühren" und das wars.


mir ist es schleierhaft, wie gerade diese generation dermaßen weichgespült in der gegend rum hängen kann - die überreissen echt nicht, dass es deren zukunft ist, die versemmelt wird.
Zum Denken zu faul, bzw. logisches Denken wird in den Schulen nicht mehr gefördert. Faul oft auch in Beziehung auf Arbeit und in dem Fall kannst du den "Protest" zu "Arbeit" rechnen. Wenn es uns +50 nicht auch treffen würde, würde ich mir wünschen, dass es eine Krise gäbe, wo sie mal richtig hart zupacken müssten, um über die Runden zu kommen (Essen und Heizmaterial beschaffen, Übernachtungsmöglichkeiten suchen usw.)

dscheipi
21.02.2019, 10:52
Zum Denken zu faul, bzw. logisches Denken wird in den Schulen nicht mehr gefördert. Faul oft auch in Beziehung auf Arbeit und in dem Fall kannst du den "Protest" zu "Arbeit" rechnen. Wenn es uns +50 nicht auch treffen würde, würde ich mir wünschen, dass es eine Krise gäbe, wo sie mal richtig hart zupacken müssten, um über die Runden zu kommen (Essen und Heizmaterial beschaffen, Übernachtungsmöglichkeiten suchen usw.)




wie las ich mal, frei erinnert?


bad times create strong men

strong men create good times

good times create weak men

weak men create bad times



das fiel mir ein zu dem "richtig hart zupacken müssen".

Kaktus
21.02.2019, 10:53
wie las ich mal, frei erinnert?


bad times create strong men

strong men create good times

good times create weak men

weak men create bad times



das fiel mir ein zu dem "richtig hart zupacken müssen".
Passt wie A*** auf Eimer

dscheipi
21.02.2019, 10:55
Passt wie A*** auf Eimer



wir sind in der 4. zeile...

MANFREDM
21.02.2019, 11:21
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

Die Hitlerjugend hat es vorgemacht. :cool:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-839329-galleryV9-clwj.jpg

Hrafnaguð
21.02.2019, 11:23
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.

Mir kommt es eher so vor als wären die mit Schlagworten gefüttert worden und könnten größere
Gesamtzusammenhänge nicht begreifen, Kloppi hat da schon recht mit dem Begriff "grüner Lifestyle".

Nehmen wir an der Mensch ist tatsächlich schuld am Klimawandel. In dem Fall muß gehandelt werden.
Müsste es auch so, denn die derzeitige Wirtschaftsweise mit den begrenzten Ressourcen innerhalb
des derzeitigen Stamokaps ist nun mal schier irrsinnig.
Kopflos handeln bringt da nix. Gestalten wie Greta Thunberg "Ich will das ihr in Panik geratet, ich will
das ihr genau solche Angst habt wie ich jeden Tag!" sind für vernunftbezogenes Handeln kontraproduktiv.
Wer in Panik gerät, handelt nicht mehr sinnvoll.
Diesel ist scheiße? Also muß man anfangen Alternativen zu ersinnen. Und dafür sorgen das die Menschen
die JETZT noch einen Diesel haben, diesen auch fahren dürfen und nicht so einen Unsinn wie Dieselfahrverbote
erlassen. In einer Welt in welcher allein die 16 größten Containerschiffe im Jahr genauso viele Schadstoffe ausstoßen
wie DIE GANZE AUTOMOBIL-DIESESFLOTTE DER WELT ZUSAMMEN ist das ein wenig groteskt hier anzusetzen, dann ausgerechnet in einer Stadt wie Hamburg in welcher solche Containerschiffe halt anlegen.

Die jungen grünen Lifestyler sind da sehr kurzsichtig. Viele wollen ja auch keinen wirklichen Verzicht. Halt grüngerechten Konsum, die wollen auch Autos, Computer, Vernetzung. Halt dann Elektroautos, E-Mobilität ist ja auch ein grünes Thema. Für Elektroautos, Lithium für die Akkus, wird irgendwo halt übelster Ressourcenabbau betrieben, je mehr davon benötigt wird, desto übeler wird es. Davon abgesehen kann man Europa zu einem rosaroten Hippieparadies machen das sich freiwillig auf den Stand 1800 zurückentwickelt und auf die meiste Technik verzichtet.
Am Klimawandel wird DAS nichts ändern. Gar nichts. Null. Nada. Niente.
In China gehen dann trotzdem weiter neu Kohlekraftwerke online, China wird weiter die Ressourcen ausbeuten, China China China. Und andere Länder ebenfalls. USA werden da auch nicht mitmachen. Russland ebenfalls nicht.
Das sollte man nicht als Rechtfertigung für ein "weiter so" in Bezug auf das eigene Wirtschaften hinsichtlich von Ressourcenausbeutung und Naturzerstörung sehen, sondern mit Mutter Natur trotzdem achtsam umgehen,
nur wirklich ändern wird es nichts.

Und die Folgen der linksliberalen Politik welche Schüler und Studenten heute unterstützen in Bezug auf Migration/Islam/Afrika, die werden für sie in Zukunft wesentlich gravierender und auch wesentlich direkter spürbar sein als die Auswirkungen eines Klimawandels. Nicht nur in Bezug auf die rein menschlichen Folgen, sondern auch hinsichtlich gerade der Naturzerstörung. Wenn du halb Arabien und Afrika hier rein holst, dann wird, die Leute müssen ja irgendwo leben und die wollen auch unseren Lebensstandart ausschöpfen, die sind dahingehend hungrig und werden sich nicht linksgrünökologisch gängeln lassen wollen, es wird immer mehr Boden versiegelt werden, das bissle Natur im jetzt schon zu dichtbesiedelten Deutschland immer mehr weichen müssen, immer mehr Ressourcen verbraucht werden die irgendwo ausgebeutet werden müssen, im Winter immer mehr geheizt werden, immer mehr industrialisierte Landwirtschaft betrieben werden um das Fressen ranzuschaffen, Biolandwirtschaft wird das nicht leisten können, kurz gesagt auf lange Sicht eine nicht nur menschliche, sondern auch ökologische Katastrophe für unsere Heimat. Von den Unannehmlichkeiten die auf anderer Seite blühen mal ganz zu schweigen - immer mehr Kriminalität, immer mehr völlig fremde Kulturen mit denen man sich rumschlagen muß, immer mehr Unsicherheit aller Orten was zu immer mehr Unfreiheit führen wird, immer mehr Ausbau von dann auch nötiger Überwachungsinfrastruktur, immer weniger Privatsphäre, immer mehr Kameras, immer mehr Biometrie/Gesichtserkennung, immer militarisiertere Polizeistrukturen, Social Scoring und die Schaffung von unterdrückerisch-sozialistischen Strukturen, einer Art sozialistischer "Revolution" nicht von unten, sondern von ganz oben, der Kapitalismus wird sich unter den Verhältnissen immer mehr zwar nicht in Sozialismus aber in sozialistische Strukturen für die Massen umwandeln, unter Wahrung der Besitzstandsverhältnisse natürlich. Die Wandlung des jetzigen Stamokaps in eine
kaum mehr verhüllte Konzernherrschaft die mit dem Staat in Symbiose geht. Hier ist der Grund zu sehen warum,
nicht nur in Europa, gerade das ganz große internationale Kapital der multinationalen Konzerne und Finanzkonglomerate (die im Grund symbiotisch sind) linksliberales Gedankengut gutheißt und fördert.
"No nations, no borders, one world, one humanity" das wollen die ja auch. Allerdings sind die Ziele höchst sinister, nicht von dieser dämlich-naiven gutmenschlichen Haltung der dahingehend ahnungslosen linksliberalen Deppen auf deren emotionaler Klaviatur diese Herrschaften zu spielen wissen.

Politische Bildung sehe ich da weniger bei der Jugend, im Gegenteil, ich hab noch keine derart entpolitisierte,
rein emotionalisierte Generation erlebt als die heutige. Selbst die politisch aktiven sind davon nicht ausgenommen.
Die wissen oft so einiges über ihre Interessengebiete, können aber keine Gesamtzusammenhänge über lange Zeiträume herstellen. Wäre dem so, dann wären die Antimigrationsdemos genauso voll wie die Klimaschutzdemos.

sunbeam
21.02.2019, 11:27
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.

Dann würde ich mir wünschen, diese unfassbar gut informierte Generation würde konsequenter sein. Kein Internet mehr, verbraucht weltweit den meisten Strom und ist für eine hohe Zahl an CO2–Emmissionen verantwortlich. Keine Markenklamotten mehr aus Asien die mit Diesel–Schiffen hergebracht werden müssen. Nur noch regionale Speisen, kein exotisches Obst, nur noch Kartoffeln und Sauerkraut. Kein Make-up mehr. Keine Videospiele. Kein Smartphone. Mofaführerschein gestrichen. Kein Auto mehr. Kein Musik–streamen.

dscheipi
21.02.2019, 11:28
Mir kommt es eher so vor als wären die mit Schlagworten gefüttert worden und könnten größere
Gesamtzusammenhänge nicht begreifen, Kloppi hat da schon recht mit dem Begriff "grüner Lifestyle".


...

genau das ist es - dieses abgefüttert sein mit schneller geistiger instantkost. fragt man nach äusserung eines solchen reizwortes nach, kommt nichts, gar nichts.. was eine bedeutung, eine logikkette ist, scheint eine okkulte sache zu sein.

handys/smartphones begünstigen das... es geht immer um schnelle reize ohne hintergrund, ohne bestand, daher auch der begriff an-gedacht, das ist wie an-gefressen, nichts zur gänze, nichts wird ausgeformt.

diese deppenkastl machen die hirne der leute restlos fertig...

dscheipi
21.02.2019, 11:30
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben.




du träumst auch den traum des gerechten...


oder, wie es curt goetz formulierte, frei erinnert:

wer ab einem gewissen alter nicht bemerkt, dass er hauptsächlich von idiioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen grunde nicht.

Hrafnaguð
21.02.2019, 11:35
genau das ist es - dieses abgefüttert sein mit schneller geistiger instantkost. fragt man nach äusserung eines solchen reizwortes nach, kommt nichts, gar nichts.. was eine bedeutung, eine logikkette ist, scheint eine okkulte sache zu sein.

handys/smartphones begünstigen das... es geht immer um schnelle reize ohne hintergrund, ohne bestand, daher auch der begriff an-gedacht, das ist wie an-gefressen, nichts zur gänze, nichts wird ausgeformt.

diese deppenkastl machen die hirne der leute restlos fertig...


:haha:
Geil! Merk ich mir.

Die, die heute geboren werden, wenn eine Kontinuität der Entwicklung nicht durch Ereignisse unterbrochen wird, die könnten möglicherweise schon Hirn-Computer Implantate tragen. Geforscht wird daran.

dscheipi
21.02.2019, 11:37
:haha:
Geil! Merk ich mir.




es kommt der tag, da reiss ich das irgend jemandem aus der hand und hau ihm/ihr/divers damit den schädel ein.

die leute sind so widerlich unterwegs...dieses gequakel überall...eben zum reinhaun.

latrop
21.02.2019, 11:52
Weil der Privatsektor uns ja spätestens seit 2008 deutlich gezeigt hat, dass er sich nur für Profite für Wenige interessiert und dabei auf die Umwelt und auf den Großteil der Menschheit einen Dreck gibt. Und dass er heulend angelaufen kommt und beim Staat bettelt, wenn er sich wieder mal verzockt hat.

Die Ideologie der freien Marktwirtschaft ist mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Wer daran immer noch glaubt, ist entweder selbst ein Profiteur oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Studenten sind heute nicht staatshöriger. Sie sind nur nicht mehr markthörig.

Meinst du ?

Die müssen doch alles haben, was neu auf den Markt kommt :

Klamotten, Handy, Meinungsmache etc.

Ich glaube, du schläfst.

mathetes
21.02.2019, 11:55
Kiffen will sicher nur eine Minderheit. Die meisten Jugendlichen wollen gegen die "grauen Alten" rebellieren.
Dieselautos sind für die graue Vorzeit. Grün ist Lifestyle.

---

Was ist aus den Jugendlichen geworden die von einem GTI träumen oder reicht denen Forza auf der X-Box?


Epochen stehen immer im Widerspruch zur vorherigen Epoche.
Als sich die Menschen an der klaren Renaissance-Kunst satt gesehen hatten, erfanden sie den ausschweifenden Barock und Rokoko.
Natürlich ist die Schwingung nicht klar auf Jahre oder Jahrzehnte zu begrenzen, und es gibt in ihr auch wieder Ober- und Unterschwingungen, die das ganze System modellieren
und Tiefphasen wie aktuell erzeugen, die nach den großen umwälzenden Epochen des 20. Jhd. scheinbare Stagnation und Lethargie bewirkt.

Dennoch wirken die geschichtlichen Prozesse des sich "satt sehens" an einem Zeitgeist weiter.

Der linke und liberale Zeitgeist ist längst über seinem Zenit, die Leute haben sich an ihm satt gesehen und wünschen sich das Gegenteil.
Bis 2050 dürfte eine neue konservative Epoche anbrechen.

---

Das sehe ich anders, ich finde der liberale Zeitgeist kommt gerade in eine wahnhafte Phase und hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht, gibt es dafür andere historische Beispiele?

OneDownOne2Go
21.02.2019, 12:01
Was ist aus den Jugendlichen geworden die von einem GTI träumen oder reicht denen Forza auf der X-Box?

Die gibt es schon noch, die GTI-Kids, aber es gibt eben auch eine wachsende Masse an öko-verdummten Busfahrern, und ebenso eine wachsende Zahl an Jugendlichen, die sich im Leben kein Auto werden leisten können, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt, schon bei der Versicherung ist oft Ende, und bei Drei DM pro Liter Sprit ist der Spaß am Gasfuß auch vielen vergangen.

mathetes
21.02.2019, 12:06
Weil der Privatsektor uns ja spätestens seit 2008 deutlich gezeigt hat, dass er sich nur für Profite für Wenige interessiert und dabei auf die Umwelt und auf den Großteil der Menschheit einen Dreck gibt. Und dass er heulend angelaufen kommt und beim Staat bettelt, wenn er sich wieder mal verzockt hat.

Die Ideologie der freien Marktwirtschaft ist mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Wer daran immer noch glaubt, ist entweder selbst ein Profiteur oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Studenten sind heute nicht staatshöriger. Sie sind nur nicht mehr markthörig.

BWLer, Juristen (obs einem gefällt oder nicht) und meinetwegen MINTler werden die Zukunft bestimmen, nicht Kunststudenten. Juristen und BWLer sind nicht links.

Elbegeist
21.02.2019, 12:11
Und du MIT.
Hast konsumiert daß die Schwarte kracht und dich mannigfach mitschuldig gemacht.
Aber du gleichst es ja jetzt aus.

Skorpi gleicht es so aus wie Frau Katharina Schulze (B90/Grüne) über
den Jahreswechsel fliegt nach San Franzisko ( wieviel Tonnen CO²?) und
benutzt 1 mal Besteck. - Solche Leute predigen Wasser und selber saufen sie Wein!

Es ist immer einfacher über den Hunger in der Welt zu schwafeln und dabei Kaviar
schlürfen!
Elbegeist :?:haha:

Hrafnaguð
21.02.2019, 12:37
es kommt der tag, da reiss ich das irgend jemandem aus der hand und hau ihm/ihr/divers damit den schädel ein.

die leute sind so widerlich unterwegs...dieses gequakel überall...eben zum reinhaun.

Ja nu, den Gedanken genau DAS zu tun, der ist mir schon öfters untergekommen.
Einfach aus der Hand reißen, im nächsten Gulli entsorgen oder im Bus auf dem Fenster werfen.
Was damit erreicht würde? Nix. Rein gar nix. Das wäre bei den meisten nicht einmal ansatzweise
ein "Plotstopper" im meist brachliegenden Hirn. Reiß einem Junkie die Spritze weg wenn er sich
einen Druck setzt. Der flippt aus und wenn er noch was hat, kocht er sich direkt einen neuen Schuß
auf oder wenn nicht, rennt er los und kauft sich neues H.
Glaub mir, die meisten Smombies dürften eine ähnlich heftige Reaktion zeigen wie ein Junkie dem
du die Spritze entreißt wenn er sich gerade einen Schuß setzen will.

dscheipi
21.02.2019, 12:56
Ja nu, den Gedanken genau DAS zu tun, der ist mir schon öfters untergekommen.
Einfach aus der Hand reißen, im nächsten Gulli entsorgen oder im Bus auf dem Fenster werfen.
Was damit erreicht würde? Nix. Rein gar nix. Das wäre bei den meisten nicht einmal ansatzweise
ein "Plotstopper" im meist brachliegenden Hirn. Reiß einem Junkie die Spritze weg wenn er sich
einen Druck setzt. Der flippt aus und wenn er noch was hat, kocht er sich direkt einen neuen Schuß
auf oder wenn nicht, rennt er los und kauft sich neues H.
Glaub mir, die meisten Smombies dürften eine ähnlich heftige Reaktion zeigen wie ein Junkie dem
du die Spritze entreißt wenn er sich gerade einen Schuß setzen will.



in münchen in der ismaninger straßé gibts ein restaurant, bogenhausener hof, ist einige jährchen her, da war ich drinnen, nebenan bimmelte es, die wirtin ging hin, nahm ihm das ding aus der hand, rein in den nassen sektkübel damit und ging wieder.

so und nur so geht das...

Endgame
21.02.2019, 15:45
Das hat mit "grauen Alten" gar nichts zu tun. Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. Die wollen über die Voraussetzungen für ihre eigene Zukunft mitbestimmen. Die Alten werden längst weggestorben sein, wenn der Klimawandel so richtig derbe reinhaut. Das war die letzte Generation, die "Nach mir die Sintflut" plärren konnte. Aber für die heutige junge Generation gilt das nicht mehr. Die fallen voll in den Topf Scheiße, die ihre Eltern und Großeltern mit jahrzehntelanger Umweltzerstörung und Ressourcenausbeutung angerührt haben. Die heutige junge Generation hat gar noch nix kapiert, sonst wäre sie auch zu Tode betrübt und würden nicht grenzdebil auf irgendwelchen Demonstrationen sein und Bilderbuchblümchenbullshit von sich geben. Weil die globale Situation ist so vertrackt, dass sie ausweglos ist. Zudem ist Deutschland nahezu eine Nullnummer im globalen System. Weder kümmert es die anderen Nationen/Weltmächte, was die deutschen Schildbürger so treiben und für Visionen haben, noch hat der deutsche Fußabdruck große Bedeutung auf dem Globus. Normalerweise müssten die Schüler, Studenten und Leerkräfte, die ihr Geld vom Steuerzahler überwiesen bekommen, lieber mal froh sein, dass unsere Restindustrie noch am Leben bleibt, denn wenn dieser Ofen aus, wird selbst bei uns das Fressen knapp werden. Baumaterial auch. Da gehts dann in die Wälder und der Pöbel wird alles in seiner Not fressen und abholzen, wenn sich keine Rohstoffländer erbarmen und dem Deutschen was spenden. Zu aller Not treiben wir die Besiedelung der BRD noch weiter hoch und verschärfen die Situation, wenn es in unserer oder in der Weltwirtschaft krachen geht.

sunbeam
21.02.2019, 15:46
Die heutige junge Generation hat gar noch nix kapiert, sonst wäre sie auch zu Tode betrübt und würden nicht grenzdebil auf irgendwelchen Demonstrationen sein und Bilderbuchblümchenbullshit von sich geben. Weil die globale Situation ist so vertrackt, dass sie ausweglos ist. Zudem ist Deutschland nahezu eine Nullnummer im globalen System. Weder kümmert es die anderen Nationen/Weltmächte, was die deutschen Schildbürger so treiben und für Visionen haben, noch hat der deutsche Fußabdruck große Bedeutung auf dem Globus. Normalerweise müssten die Schüler, Studenten und Leerkräfte, die ihr Geld vom Steuerzahler überwiesen bekommen, lieber mal froh sein, dass unsere Restindustrie noch am Leben bleibt, denn wenn dieser Ofen aus, wird selbst bei uns das Fressen knapp werden. Baumaterial auch. Da gehts dann in die Wälder und der Pöbel wird alles in seiner Not fressen und abholzen, wenn sich keine Rohstoffländer erbarmen und dem Deutschen was spenden. Zu aller Not treiben wir die Besiedelung der BRD noch weiter hoch und verschärfen die Situation, wenn es in unserer oder in der Weltwirtschaft krachen geht.

:gp:

FranzKonz
21.02.2019, 15:49
... Schüler und Studenten sind heutzutage viel besser informiert und auch viel politischer als vor 10-20 Jahren. ...

Das glaubst Du doch nicht im Ernst?

Hrafnaguð
21.02.2019, 15:59
Weil der Privatsektor uns ja spätestens seit 2008 deutlich gezeigt hat, dass er sich nur für Profite für Wenige interessiert und dabei auf die Umwelt und auf den Großteil der Menschheit einen Dreck gibt. Und dass er heulend angelaufen kommt und beim Staat bettelt, wenn er sich wieder mal verzockt hat.

Die Ideologie der freien Marktwirtschaft ist mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Wer daran immer noch glaubt, ist entweder selbst ein Profiteur oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Studenten sind heute nicht staatshöriger. Sie sind nur nicht mehr markthörig.

Meinst du ?

Die müssen doch alles haben, was neu auf den Markt kommt :

Klamotten, Handy, Meinungsmache etc.

Ich glaube, du schläfst.

Ich hab letztes Jahr mal ne Zugreise unternommen. Bin etwas zu früh im Mainzer Bahnhof aufgeschlagen.
Hab noch nen Kaffee im Starbucks, was anderes gabs da nicht, getrunken. Kaum mehr einen Sitzplatz gefunden.
Der Laden war voll mit Studenten und anderen jungen Leuten. Die Tische voll mit Laptops, Tablets, oft noch in
Kombination mit Handys. Ich mein, im Grunde auf JEDEM Tisch. Alles hippe, junge Typen und Mädels, voll
vernetzt, alle sahen irgendwie "alternativ" aus, mit Sicherheit ein Anteil von 70-80% Grünenwählern in dem
Laden. Generation Multikulti, Generation Netzwerk und Klimawandel. Wirkliche Alternative gibts da nur
wenige, viele echte Alternative sind eher so ne Art rechte Hippies, Selbstversorgung, Biolandbau etc ist ja nun
mal kein rein linkes Markenzeichen. Was da im Laden hockte war Konsumgesellschaft hoch zehn mit hippen Anstrich.
Alternativ denken, aber nicht handeln, kein Verzicht auf den Luxus der Technik, kein Verzicht auf gutes Essen mit Zutaten aus der Ferne, exotische Früchte, hippe Markenkleidung, die stets neuesten Kommunikationsmittel etc.
Wenn morgen ein Kataklysmus kommt der uns auf den Stand 1800 zurücksetzt, sind die meisten von denen tot.
Die werden schon an reiner Verzweifelung krepieren lange bevor der Hunger die Arbeit erledigt.

dscheipi
21.02.2019, 16:57
[QUOTE=latrop;9768585]

Ich hab letztes Jahr mal ne Zugreise unternommen. Bin etwas zu früh im Mainzer Bahnhof aufgeschlagen.
Hab noch nen Kaffee im Starbucks, was anderes gabs da nicht, getrunken. Kaum mehr einen Sitzplatz gefunden.
Der Laden war voll mit Studenten und anderen jungen Leuten. Die Tische voll mit Laptops, Tablets, oft noch in
Kombination mit Handys. Ich mein, im Grunde auf JEDEM Tisch. Alles hippe, junge Typen und Mädels, voll
vernetzt, alle sahen irgendwie "alternativ" aus, mit Sicherheit ein Anteil von 70-80% Grünenwählern in dem
Laden. Generation Multikulti, Generation Netzwerk und Klimawandel. Wirkliche Alternative gibts da nur
wenige, viele echte Alternative sind eher so ne Art rechte Hippies, Selbstversorgung, Biolandbau etc ist ja nun
mal kein rein linkes Markenzeichen. Was da im Laden hockte war Konsumgesellschaft hoch zehn mit hippen Anstrich.
Alternativ denken, aber nicht handeln, kein Verzicht auf den Luxus der Technik, kein Verzicht auf gutes Essen mit Zutaten aus der Ferne, exotische Früchte, hippe Markenkleidung, die stets neuesten Kommunikationsmittel etc.
Wenn morgen ein Kataklysmus kommt der uns auf den Stand 1800 zurücksetzt, sind die meisten von denen tot.
Die werden schon an reiner Verzweifelung krepieren lange bevor der Hunger die Arbeit erledigt.




so leid es mir tut, was ich vielfach seh, gesehen hab hat die überschrift "totale nixnutze".

fürchterlich...die können noch eine packung aufreissen...mein gott, was für arme, dumme schweine. so ein kind, so einen enkel wenn ich hätte gäbs nur eins, zweimal einen strick oder eine kugel (eine garnitur für mich).

sowas daheim haben...das muss der horror sein. ich hör mir manchesmal gespräche an im daneben sitzen, das sind leute an den unis, die plappern daher wie 14jährige...ekelhaft einfach nur.

Shahirrim
21.02.2019, 17:00
Schon. Auch Kinder ficken könnte legal werden.

Auch wenn ich dem Grünenwähler viel unterstelle, aber das dürfte nur eine Minderheit der Wähler wollen.

SprecherZwo
21.02.2019, 17:30
BWLer, Juristen (obs einem gefällt oder nicht) und meinetwegen MINTler werden die Zukunft bestimmen, nicht Kunststudenten. Juristen und BWLer sind nicht links.

Es gibt schon ziemlich viele linke Juristen, das sieht man an der linksversifften BRD-Justiz.

Bettmaen
21.02.2019, 18:31
Wer nur wichst, der wählt halt tendenziell eher grün, teilweise auch rot. Je älter und reifer, desto weniger Grün. Rot wählt ein Teil der Studenten, der von Tuten, aber besonders viel vom Blasen versteht.

Skorpion968
21.02.2019, 19:47
Du Spinner brauchst hier nicht mit solchen Tinnef um die Ecke zu kommen, denn ich nannte seriöse Quellen, insofern war dein Versuch ein absolutes Eigentor.
Sofern Du wirkliche Argumente hast, können wir gern weiter diskutieren.

Deine Quellen sind eben nicht seriös, sondern pseudowissenschaftlicher Unsinn.

Skorpion968
21.02.2019, 19:55
Sie sind nicht besser informiert, sondern nur unkritischer und schlucken jede Kröte, die ihnen vom System vorgesetzt wurde.

Es gab mal Zeiten, da rebellierten Jugendliche gegen das Establishment, heute gehen sie für dieses auf die Straße und verfechten Merkels Agenda.

---

Diese Zeiten, in denen Jugendliche gegen das Establishment rebellierten, waren die hierzuforum so sehr verteufelten 68er. Danach kamen Jahrzehnte, in denen die Jugend unpolitisch und auch schlecht informiert war. Und das dreht sich jetzt wieder. Heutzutage ist die Jugend wieder besser informiert und politischer. Und die schlucken garantiert nicht jede Kröte, die ihnen vom System vorgesetzt wird. Denn das System hält nicht viel von Umweltschutz. Und das System hält auch nichts davon, dass Schüler dem Unterricht fernbleiben. Also die Schüler gehen trotz des Systemdrucks auf die Straße.

Skorpion968
21.02.2019, 20:05
Dann würde ich mir wünschen, diese unfassbar gut informierte Generation würde konsequenter sein. Kein Internet mehr, verbraucht weltweit den meisten Strom und ist für eine hohe Zahl an CO2–Emmissionen verantwortlich. Keine Markenklamotten mehr aus Asien die mit Diesel–Schiffen hergebracht werden müssen. Nur noch regionale Speisen, kein exotisches Obst, nur noch Kartoffeln und Sauerkraut. Kein Make-up mehr. Keine Videospiele. Kein Smartphone. Mofaführerschein gestrichen. Kein Auto mehr. Kein Musik–streamen.

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Das ist genau das, was ich seit vielen Jahren immer wieder anmahne. Keine Billigklamotten aus Südostasien, keine Lebensmittel, die über die halbe Welt geschippert wurden, keine smartphones, weniger Autos... In vielen der genannten Punkte ist die heute junge Generation auch schon deutlich besser als unsere Generation. Es wird mehr auf regionale und saisonale Lebensmittel geachtet. Es gibt mehr Leute, die sich fleischlos ernähren. Es gibt mehr Leute, die kein Auto haben.

Wo ich deiner Besorgnis zustimme, ist diese kranke Entwicklung mit den smartphones.

solg
21.02.2019, 20:42
Weil der Privatsektor uns ja spätestens seit 2008 deutlich gezeigt hat, dass er sich nur für Profite für Wenige interessiert und dabei auf die Umwelt und auf den Großteil der Menschheit einen Dreck gibt. Und dass er heulend angelaufen kommt und beim Staat bettelt, wenn er sich wieder mal verzockt hat.

Die Ideologie der freien Marktwirtschaft ist mittlerweile nur noch eine Lachnummer. Wer daran immer noch glaubt, ist entweder selbst ein Profiteur oder glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die Studenten sind heute nicht staatshöriger. Sie sind nur nicht mehr markthörig.
Achso. Jetzt verstehe ich endlich warum es unter den heutigen Studis soviele Hipster (und solche die es sein wollen) gibt. :D
Heute machen BWL-Studenten ein paar soziale Monate oder ein ganzes soziales Jahr bei der Refugee-Hilfe, weil es später in der Bewerbung bei den "Big Four" Wirtschaftsprüfern oder den großen bösen DAX-Unternehmen Pluspunkte gibt...
Was sind wir alle nur für eklige Heuchler, was?

Odem
21.02.2019, 20:58
Deine Quellen sind eben nicht seriös, sondern pseudowissenschaftlicher Unsinn.

...freilich, da es nicht in deine Welt passt....
Außerdem schrieb ich, “und selbst wenn, so sollte man zuerst die Überbevölkerung in den Griff bekommen(...)“, was die Mutter Natur wesentlich mehr kaputt macht, als ein paar alte Dieselfagrzeuge, allein in Deutschland leben fast zwanzig (!!) Millionen mehr Menschen, als 1938 und das, bei zwei dritteln weniger Fläche.
So erkläre mir doch, weshalb ihr gestörten Polithippies nicht dieses Problem lösen wollt, eher noch verschärft, in dem ihr qm liebsten die ganze Welt in Europa ansiedeln wollt, was genau diese Situation wesentlich verschlechtern täte.

Kurzum, euch neuroten Heuchlern geht es nicht um die Lösung der Probleme der Menschheit, sondern um die Befriedigung des eigenen National - Masochismus, und eben, da es dafür keine schlüssigen Argumente gibt, zaubert ihr euch irgendwelche Scheinargumente aus dem Hut, zur Not unter Schaffung extra dafü ersonener Lehrstühle.

Aber gern, da Du ja so schlau bist; kennst Du den Anteil schädlicher Elemente im Abgas eines Dieselmotors - nach Euro 2, also völlig veraltet, und: noch wichtiger, kennst Du den Hauptanteil welchen Elementes im Abgas, eines solchen Fahrzeuges?
Ich schon, dann liefere doch bitte ersteinmal hierauf Antworten, ich freue mich.

sunbeam
21.02.2019, 21:01
Da sprichst du mir aus dem Herzen. Das ist genau das, was ich seit vielen Jahren immer wieder anmahne. Keine Billigklamotten aus Südostasien, keine Lebensmittel, die über die halbe Welt geschippert wurden, keine smartphones, weniger Autos... In vielen der genannten Punkte ist die heute junge Generation auch schon deutlich besser als unsere Generation. Es wird mehr auf regionale und saisonale Lebensmittel geachtet. Es gibt mehr Leute, die sich fleischlos ernähren. Es gibt mehr Leute, die kein Auto haben.

Wo ich deiner Besorgnis zustimme, ist diese kranke Entwicklung mit den smartphones.

Dann bin ich gespannt was diese Generation in 10–20 Jahren so zu bieten hat.

Skorpion968
21.02.2019, 21:01
Mir kommt es eher so vor als wären die mit Schlagworten gefüttert worden und könnten größere
Gesamtzusammenhänge nicht begreifen, Kloppi hat da schon recht mit dem Begriff "grüner Lifestyle".

Nehmen wir an der Mensch ist tatsächlich schuld am Klimawandel. In dem Fall muß gehandelt werden.
Müsste es auch so, denn die derzeitige Wirtschaftsweise mit den begrenzten Ressourcen innerhalb
des derzeitigen Stamokaps ist nun mal schier irrsinnig.

Die kapitalistische Wirtschaftsweise ist irrsinnig. Da sind wir uns einig.


Kopflos handeln bringt da nix. Gestalten wie Greta Thunberg "Ich will das ihr in Panik geratet, ich will
das ihr genau solche Angst habt wie ich jeden Tag!" sind für vernunftbezogenes Handeln kontraproduktiv.
Wer in Panik gerät, handelt nicht mehr sinnvoll.

Hier gilt eher das Problem: Wer nicht in Panik gerät, handelt gar nicht.

Das ist es, was Greta meint. Es gibt die Profiteure unseres Wirtschaftssystems, die alles dafür tun, dass nichts verändert wird. Und die kommen dann oft mit solchen Platitüden daher. Man müsse der Jugend Hoffnung machen. Blödsinn. Keine Durchhalteparolen, nur um nichts ändern zu müssen. Panik meint, die Leute müssen Handlungsdruck spüren. Denn wenn sie den Handlungsdruck nicht spüren, gewinnen diejenigen, die nichts verändern wollen. Und dann verlieren am Ende alle.


Diesel ist scheiße? Also muß man anfangen Alternativen zu ersinnen. Und dafür sorgen das die Menschen
die JETZT noch einen Diesel haben, diesen auch fahren dürfen und nicht so einen Unsinn wie Dieselfahrverbote
erlassen. In einer Welt in welcher allein die 16 größten Containerschiffe im Jahr genauso viele Schadstoffe ausstoßen
wie DIE GANZE AUTOMOBIL-DIESESFLOTTE DER WELT ZUSAMMEN ist das ein wenig groteskt hier anzusetzen, dann ausgerechnet in einer Stadt wie Hamburg in welcher solche Containerschiffe halt anlegen.

Nicht die Fahrverbote sind das Problem, sondern die Weigerung der Industrie. Man muss die Autokonzerne dazu zwingen, dass sie die von ihnen verursachten Schäden beheben und hardware nachrüsten. Dann braucht man auch keine Dieselfahrverbote. Solange die Industrie sich weigert, braucht man Fahrverbote. So wird ein Schuh draus.


Die jungen grünen Lifestyler sind da sehr kurzsichtig. Viele wollen ja auch keinen wirklichen Verzicht. Halt grüngerechten Konsum, die wollen auch Autos, Computer, Vernetzung. Halt dann Elektroautos, E-Mobilität ist ja auch ein grünes Thema. Für Elektroautos, Lithium für die Akkus, wird irgendwo halt übelster Ressourcenabbau betrieben, je mehr davon benötigt wird, desto übeler wird es. Davon abgesehen kann man Europa zu einem rosaroten Hippieparadies machen das sich freiwillig auf den Stand 1800 zurückentwickelt und auf die meiste Technik verzichtet.
Am Klimawandel wird DAS nichts ändern. Gar nichts. Null. Nada. Niente.
In China gehen dann trotzdem weiter neu Kohlekraftwerke online, China wird weiter die Ressourcen ausbeuten, China China China. Und andere Länder ebenfalls. USA werden da auch nicht mitmachen. Russland ebenfalls nicht.
Das sollte man nicht als Rechtfertigung für ein "weiter so" in Bezug auf das eigene Wirtschaften hinsichtlich von Ressourcenausbeutung und Naturzerstörung sehen, sondern mit Mutter Natur trotzdem achtsam umgehen,
nur wirklich ändern wird es nichts.

Und die Folgen der linksliberalen Politik welche Schüler und Studenten heute unterstützen in Bezug auf Migration/Islam/Afrika, die werden für sie in Zukunft wesentlich gravierender und auch wesentlich direkter spürbar sein als die Auswirkungen eines Klimawandels. Nicht nur in Bezug auf die rein menschlichen Folgen, sondern auch hinsichtlich gerade der Naturzerstörung. Wenn du halb Arabien und Afrika hier rein holst, dann wird, die Leute müssen ja irgendwo leben und die wollen auch unseren Lebensstandart ausschöpfen, die sind dahingehend hungrig und werden sich nicht linksgrünökologisch gängeln lassen wollen, es wird immer mehr Boden versiegelt werden, das bissle Natur im jetzt schon zu dichtbesiedelten Deutschland immer mehr weichen müssen, immer mehr Ressourcen verbraucht werden die irgendwo ausgebeutet werden müssen, im Winter immer mehr geheizt werden, immer mehr industrialisierte Landwirtschaft betrieben werden um das Fressen ranzuschaffen, Biolandwirtschaft wird das nicht leisten können, kurz gesagt auf lange Sicht eine nicht nur menschliche, sondern auch ökologische Katastrophe für unsere Heimat. Von den Unannehmlichkeiten die auf anderer Seite blühen mal ganz zu schweigen - immer mehr Kriminalität, immer mehr völlig fremde Kulturen mit denen man sich rumschlagen muß, immer mehr Unsicherheit aller Orten was zu immer mehr Unfreiheit führen wird, immer mehr Ausbau von dann auch nötiger Überwachungsinfrastruktur, immer weniger Privatsphäre, immer mehr Kameras, immer mehr Biometrie/Gesichtserkennung, immer militarisiertere Polizeistrukturen, Social Scoring und die Schaffung von unterdrückerisch-sozialistischen Strukturen, einer Art sozialistischer "Revolution" nicht von unten, sondern von ganz oben, der Kapitalismus wird sich unter den Verhältnissen immer mehr zwar nicht in Sozialismus aber in sozialistische Strukturen für die Massen umwandeln, unter Wahrung der Besitzstandsverhältnisse natürlich. Die Wandlung des jetzigen Stamokaps in eine
kaum mehr verhüllte Konzernherrschaft die mit dem Staat in Symbiose geht. Hier ist der Grund zu sehen warum,
nicht nur in Europa, gerade das ganz große internationale Kapital der multinationalen Konzerne und Finanzkonglomerate (die im Grund symbiotisch sind) linksliberales Gedankengut gutheißt und fördert.
"No nations, no borders, one world, one humanity" das wollen die ja auch. Allerdings sind die Ziele höchst sinister, nicht von dieser dämlich-naiven gutmenschlichen Haltung der dahingehend ahnungslosen linksliberalen Deppen auf deren emotionaler Klaviatur diese Herrschaften zu spielen wissen.

Politische Bildung sehe ich da weniger bei der Jugend, im Gegenteil, ich hab noch keine derart entpolitisierte,
rein emotionalisierte Generation erlebt als die heutige. Selbst die politisch aktiven sind davon nicht ausgenommen.
Die wissen oft so einiges über ihre Interessengebiete, können aber keine Gesamtzusammenhänge über lange Zeiträume herstellen. Wäre dem so, dann wären die Antimigrationsdemos genauso voll wie die Klimaschutzdemos.

Da besteht ja ein Zusammenhang. Wenn man nichts gegen den Klimawandel tut, wird es in Zukunft immer mehr Flüchtlinge geben. Die Auswirkungen des Klimawandels kommen nicht zuerst bei uns an. Sondern in den ärmeren Regionen der Welt. Afrika, Südostasien, Mittel- und Südamerika. Je stärker die Auswirkungen werden, desto mehr Menschen werden sich auf die Flucht begeben, weil sie in ihrer Heimat nicht mehr überleben können. Der beste Schutz gegen Migration ist der Klimaschutz.

Skorpion968
21.02.2019, 21:15
Ich hab letztes Jahr mal ne Zugreise unternommen. Bin etwas zu früh im Mainzer Bahnhof aufgeschlagen.
Hab noch nen Kaffee im Starbucks, was anderes gabs da nicht, getrunken. Kaum mehr einen Sitzplatz gefunden.
Der Laden war voll mit Studenten und anderen jungen Leuten. Die Tische voll mit Laptops, Tablets, oft noch in
Kombination mit Handys. Ich mein, im Grunde auf JEDEM Tisch. Alles hippe, junge Typen und Mädels, voll
vernetzt, alle sahen irgendwie "alternativ" aus, mit Sicherheit ein Anteil von 70-80% Grünenwählern in dem
Laden. Generation Multikulti, Generation Netzwerk und Klimawandel. Wirkliche Alternative gibts da nur
wenige, viele echte Alternative sind eher so ne Art rechte Hippies, Selbstversorgung, Biolandbau etc ist ja nun
mal kein rein linkes Markenzeichen. Was da im Laden hockte war Konsumgesellschaft hoch zehn mit hippen Anstrich.
Alternativ denken, aber nicht handeln, kein Verzicht auf den Luxus der Technik, kein Verzicht auf gutes Essen mit Zutaten aus der Ferne, exotische Früchte, hippe Markenkleidung, die stets neuesten Kommunikationsmittel etc.
Wenn morgen ein Kataklysmus kommt der uns auf den Stand 1800 zurücksetzt, sind die meisten von denen tot.
Die werden schon an reiner Verzweifelung krepieren lange bevor der Hunger die Arbeit erledigt.

Du wirst wohl kaum wissen, was all diese Leute gewählt haben. Es sei denn, du hättest sie alle befragt und sie hätten dir alle ehrlich geantwortet.

Es handelt sich hier eher um dein Stereotyp von Grünenwählern. Ich würde dagegen vermuten, dass viele von denen FDP oder CDU wählen. Ich kenne viele Leute, die grün oder links wählen und die würdest du niemals in ein Starbucks kriegen.

Skorpion968
21.02.2019, 21:22
Achso. Jetzt verstehe ich endlich warum es unter den heutigen Studis soviele Hipster (und solche die es sein wollen) gibt. :D
Heute machen BWL-Studenten ein paar soziale Monate oder ein ganzes soziales Jahr bei der Refugee-Hilfe, weil es später in der Bewerbung bei den "Big Four" Wirtschaftsprüfern oder den großen bösen DAX-Unternehmen Pluspunkte gibt...
Was sind wir alle nur für eklige Heuchler, was?

Wie viele Studenten kennst du denn persönlich, auf die das zutrifft? Ich kenne keinen solchen Fall. Was nicht heißt, dass es die nicht geben mag. Aber das sind Ausnahmen. Das ist nicht die Mehrheit der Studierendenschaft und auch nicht die Mehrheit der jungen Generation. Ich kenne dagegen junge Leute, die sich tatsächlich sozial engagieren und dafür ihre berufliche Karriere zurückstellen oder in manchen Fällen sogar aufs Spiel setzen.

Skorpion968
21.02.2019, 21:24
Dann bin ich gespannt was diese Generation in 10–20 Jahren so zu bieten hat.

Ja. Das werden wir in 10-20 Jahren sehen.

Buella
21.02.2019, 21:25
Die BRD-Schüler -und Studentenmonster in der Altersgruppe der 16-29jährigen würden jetzt zu 43% (dreiundvierzig) die Grünen wählen.
Klar antideutsche Tendenzen unter dieser Wählergruppe
Weit abgeschlagen kommt mit 22% erst die CDU

Warum wieder dieser deutsche Sonderweg?

Das Gegenteil ist Österreich.
Dort wählten 30% der Wähler bis 29 Jahre die FPÖ
28% die ÖVP
17% die SPÖ
Die Grünen schaften es gerade mal mit 7%

https://www.hurriyet.de/news_trendbarometer-junge-menschen-wand-228-hlen-die-grand-252-nen_14359691.html

Meine ersten Wahlen waren auch rot-grün!
Naja! Irgendwann erwacht dann eben der Verstand!

Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 immer noch rot wählt hat kein Hirn!

sunbeam
21.02.2019, 21:29
Ja. Das werden wir in 10-20 Jahren sehen.

In Mathe bist Du echt gut!

dscheipi
21.02.2019, 21:30
Dann bin ich gespannt was diese Generation in 10–20 Jahren so zu bieten hat.



auf was sollten die aufbaun?

ich könnt mir vorstellen, die einen haben dann eine rückenflosse, die damen eine dritte brust am hirn oder sowas, damit es fetzt!!!

sunbeam
21.02.2019, 21:32
auf was sollten die aufbaun?

ich könnt mir vorstellen, die einen haben dann eine rückenflosse, die damen eine dritte brust am hirn oder sowas, damit es fetzt!!!

Bist Du wieder besoffen?

Skorpion968
21.02.2019, 21:32
Meine ersten Wahlen waren auch rot-grün!
Naja! Irgendwann erwacht dann eben der Verstand!

Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 immer noch rot wählt hat kein Hirn!

Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

dscheipi
21.02.2019, 21:35
Bist Du wieder besoffen?



wieder???? ich trink grünen tee, wie es sich gehört, du alte bierdrossel :)


zum thema: ich seh leicht dunkelschwarz.

Würfelqualle
21.02.2019, 21:35
Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

So nun ab ins Bett und schlaf gut.

marion
21.02.2019, 21:37
Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

richtig, die Linken ( SED) sind die einzige konservative Partei in diesem Land, sie haben sich nie von ihren Zielen abbringen lassen :hi: auch wenn diese nur blanke Utopie sind, die niemals eintreten wird

Schlummifix
21.02.2019, 21:38
Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

Wer an Wahlen glaubt, ist ein Einfaltspinsel.

Heifüsch
21.02.2019, 21:41
Weiterhin liegt in der Ökologie die nähere Zukunft !

Wer konservativ wählt , wählt eine nie wiederkehrende Vergangenheit !

Aber wer lange genug altmodisch ist, gehört irgendwann zur Avantgarde!

Jetzt mal eben ein OT-Video, dann geht´s weiter...:


https://www.youtube.com/watch?v=ZwEGLRLNNy0

solg
21.02.2019, 21:46
Wie viele Studenten kennst du denn persönlich, auf die das zutrifft? Ich kenne keinen solchen Fall. Was nicht heißt, dass es die nicht geben mag. Aber das sind Ausnahmen. Das ist nicht die Mehrheit der Studierendenschaft und auch nicht die Mehrheit der jungen Generation. Ich kenne dagegen junge Leute, die sich tatsächlich sozial engagieren und dafür ihre berufliche Karriere zurückstellen oder in manchen Fällen sogar aufs Spiel setzen.
Wie viele ich persönlich kenne ist doch völlig belanglos, weil du es dir am Ende selbst aussuchen kannst, ob du es glaubst oder nicht.
Tatsache ist jedoch, dass solche und ähnliche Schoten in diesen Branchen inzwischen mehr als gern gesehen sind. Wenn du das bezweifelst, dann frag einfach einen Personaler deines Vertrauens, idealerweise aus der entsprechende Branche. Allein schon beim Stichwort "Interkulturelle Kompetenz" und "Gesellschaftliches Verantwortungsgefühl" (in Hinblick auf eine internationalisierte, amerikanisierte Gesellschaft) sollten da aber eh keine Fragen offen bleiben.
Sowas hätte es in den 80ern und 90ern sicher nicht gegeben. Da hättest du mit anderen Dingen eher gepunktet als mit Refugees zu kochen oder ihnen Deutsch beizubringen. Ein Personaler aus dieser Zeit (und früher) hätte den Zusammenhang gar nicht erkannt und womöglich noch gedacht der Bewerber habe sich im Studienfach geirrt, so dass er nun ausgerechnet meint mit seinen Charity-Einlagen bewerbungstechnisch punkten zu können.

marion
21.02.2019, 22:09
Da sprichst du mir aus dem Herzen. Das ist genau das, was ich seit vielen Jahren immer wieder anmahne. Keine Billigklamotten aus Südostasien, keine Lebensmittel, die über die halbe Welt geschippert wurden, keine smartphones, weniger Autos... In vielen der genannten Punkte ist die heute junge Generation auch schon deutlich besser als unsere Generation. Es wird mehr auf regionale und saisonale Lebensmittel geachtet. Es gibt mehr Leute, die sich fleischlos ernähren. Es gibt mehr Leute, die kein Auto haben.

Wo ich deiner Besorgnis zustimme, ist diese kranke Entwicklung mit den smartphones.

rot: dafür fehlt denen Vitamin B12 und das Gehirn schrumpft , mit allen Folgen :hd:

aus eigener Erfahrung: Vor 25 Jahren hab ich mir einen Kleiderschrank , 3x3x2,20m, gekauft, Preis 800DM, Herstellungskosten vielleicht 100DM, damals noch hergestellt in der BRD, jetzt wird alles in der ganzen Welt hergestellt, mit unseren Steuergeldern haben wir hier die Arbeitsplätze vernichtet, bissel CO2 eingespart, was wo anders in die Luft fliegt, damit Renditejäger mehr Geld leistungslos bekommen.

Jetzt mal die Frage an dich als Internationalist: Folgendes voraus gesetzt: Wir könnten die Entwicklung, Produktionsverlagerung in Billiglohnländer, der letzten 30 Jahre komplett rückgängig machen: Was soll mit den Menschen passieren, denen dadurch ein Einkommen überhaupt erst ermöglicht wurde:? Alle hier zur Sofortrente (HartzIV) herholen oder wie stellst du dir das vor:?

Skorpion968
21.02.2019, 22:11
Wie viele ich persönlich kenne ist doch völlig belanglos, weil du es dir am Ende selbst aussuchen kannst, ob du es glaubst oder nicht.
Tatsache ist jedoch, dass solche und ähnliche Schoten in diesen Branchen inzwischen mehr als gern gesehen sind. Wenn du das bezweifelst, dann frag einfach einen Personaler deines Vertrauens, idealerweise aus der entsprechende Branche. Allein schon beim Stichwort "Interkulturelle Kompetenz" und "Gesellschaftliches Verantwortungsgefühl" (in Hinblick auf eine internationalisierte, amerikanisierte Gesellschaft) sollten da aber eh keine Fragen offen bleiben.
Sowas hätte es in den 80ern und 90ern sicher nicht gegeben. Da hättest du mit anderen Dingen eher gepunktet als mit Refugees zu kochen oder ihnen Deutsch beizubringen. Ein Personaler aus dieser Zeit (und früher) hätte den Zusammenhang gar nicht erkannt und womöglich noch gedacht der Bewerber habe sich im Studienfach geirrt, so dass er nun ausgerechnet meint mit seinen Charity-Einlagen bewerbungstechnisch punkten zu können.

Soziale Kompetenz und soziale Verantwortung sind ja keine Schoten, sondern wichtige Voraussetzungen für eine funktionierende Gesellschaft. Insofern nehme ich es in Kauf, falls einige Personaler dafür Pluspunkte verteilen. Was ich aber auch keineswegs für flächendeckend halte. Ich vermute eher, dass "mit Flüchtlingen kochen" von den meisten Personalern als dummes Zeug oder Zeitverschwendung bewertet wird. In diesem System zählen nur immer weiter anwachsende Profite ohne Rücksicht auf Mensch oder Umwelt. Der typische Personaler kriegt ein feuchtes Höschen, wenn ein Bewerber genau dieser Ideologie folgt ... und zudem jung ist, 10 Fremdsprachen spricht und 10 Jahre Berufserfahrung hat.

Elbegeist
21.02.2019, 22:21
Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

.............weil er/sie/es weder mit 18 und noch mit 30 geschafft haben,
aus seinen/ihren/dessen Lebenserfahrungen die richtigen Schlüsse zuziehen!

Alles klar Genosse!
Elbegeist :? :hmm::hzu:

Skorpion968
21.02.2019, 22:26
rot: dafür fehlt denen Vitamin B12 und das Gehirn schrumpft , mit allen Folgen :hd:

aus eigener Erfahrung: Vor 25 Jahren hab ich mir einen Kleiderschrank , 3x3x2,20m, gekauft, Preis 800DM, Herstellungskosten vielleicht 100DM, damals noch hergestellt in der BRD, jetzt wird alles in der ganzen Welt hergestellt, mit unseren Steuergeldern haben wir hier die Arbeitsplätze vernichtet, bissel CO2 eingespart, was wo anders in die Luft fliegt, damit Renditejäger mehr Geld leistungslos bekommen.

Jetzt mal die Frage an dich als Internationalist: Folgendes voraus gesetzt: Wir könnten die Entwicklung, Produktionsverlagerung in Billiglohnländer, der letzten 30 Jahre komplett rückgängig machen: Was soll mit den Menschen passieren, denen dadurch ein Einkommen überhaupt erst ermöglicht wurde:? Alle hier zur Sofortrente (HartzIV) herholen oder wie stellst du dir das vor:?

Das ist ja eine völlig verquere Denkweise. Nach dem Motto: Man muss die Menschen ausbeuten, damit sie ein Einkommen haben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man muss die Menschen anständig bezahlen, damit sie ein ausreichendes Einkommen haben.

wolleDD
21.02.2019, 22:40
Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

Den Spruch kenne ich anders:

Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 noch rot wählt hat kein Hirn!

Wolle.

pixelschubser
21.02.2019, 22:43
Das ist ja eine völlig verquere Denkweise. Nach dem Motto: Man muss die Menschen ausbeuten, damit sie ein Einkommen haben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man muss die Menschen anständig bezahlen, damit sie ein ausreichendes Einkommen haben.

Aber doch nicht ohne Gegenleistung, oder?! Du erwartest doch auch von Deinen 736 Angestellten, dass sie für ihre anständige Bezahlung den entsprechenden Gegenwert abliefern.

Skorpion968
21.02.2019, 22:44
Den Spruch kenne ich anders:

Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 noch rot wählt hat kein Hirn!

Wolle.

Dein Spruch ist aber falsch.

Richtig heißt es:
Wer mit 18 nicht rot wählt hat kein Herz!
Wer mit 30 nicht mehr rot wählt hat kein Rückgrat!

Lykurg
21.02.2019, 22:45
Die Kiddies sind völlig abgelenkt vom echten Leben. Smartphone, Computerspiele, Facebook usw. bestimmen ihre Welt, während Mama und Papa das Leben komplett bezahlen. Politik juckt die im Grunde gar nicht, weil es ihnen derzeit im Hotel Mama noch dufte geht.

Skorpion968
21.02.2019, 22:49
Aber doch nicht ohne Gegenleistung, oder?! Du erwartest doch auch von Deinen 736 Angestellten, dass sie für ihre anständige Bezahlung den entsprechenden Gegenwert abliefern.

Das tun sie ja auch.

Auch da ist die Sachlage umgekehrt. Wer in Südostasien Kleider näht oder Schuhe herstellt, der bringt mehr Gegenleistung als er an Bezahlung bekommt. Das ist der Sachverhalt der Ausbeutung.

Krombacher007
21.02.2019, 22:58
Auch wenn ich dem Grünenwähler viel unterstelle, aber das dürfte nur eine Minderheit der Wähler wollen.

Die Initiative legalen Sex mit Minderjährigen zu fordern, ging ja seinerzeit von der Schwulenbewegung aus. Aber davon wollen sie heute nichts wissen, denn es könnte sie ja stigmatisieren; so wie sie die Wahrheit stigmatisieren könnte, dass ca. 80% der HIV-Neuansteckungen auf das Konto der Homosexuellen gehen und man daher in der Tat von einer überwiegenden Schwulenkrankheit reden kann.
Der Großteil der Linken oder Grünen wird aber auch weiterhin gegen die Straffreiheit beim Sex mit Kindern sein.

Schlummifix
21.02.2019, 22:59
Ach Leute...wir hatten die Hitlerjugend, dann hatten wir die FDJ und jetzt haben wir eben die Merkel-Jugend.
Die Jogend :Nazi: ist beliebig manipulierbar. Vor allem über Emotionen.
Und der linke Rondfonk :Nazi: hat gut von Goebbels gelernt.

Flaschengeist
21.02.2019, 23:03
Wer in Südostasien Kleider näht oder Schuhe herstellt, der bringt mehr Gegenleistung als er an Bezahlung bekommt. Das ist der Sachverhalt der Ausbeutung.
Besonders bemerkenswert sind die WM-Fußbälle made by Musel

http://cdn1.spiegel.de/images/image-65538-860_poster_16x9-tmec-65538.jpg
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/globalisierung-in-pakistan-die-ballmacher-von-sialkot-a-682090-2.html


https://cdn.propakistani.pk/wp-content/uploads/2018/01/Sialkot-Football.jpg
https://propakistani.pk/2018/01/29/pakistan-supply-footballs-use-fifa-world-cup/

https://www.dw.com/image/17676191_303.jpg

https://www.dw.com/image/17676188_401.jpg

https://www.dw.com/de/stolz-in-pakistan-auf-wm-ball-brazuca/a-17688565

Krombacher007
21.02.2019, 23:03
Ach Leute...wir hatten die Hitlerjugend, dann hatten wir die FDJ und jetzt haben wir eben die Merkel-Jugend.
Die Jogend :Nazi: ist beliebig manipulierbar. Vor allem über Emotionen.
Und der linke Rondfonk :Nazi: hat gut von Goebbels gelernt.

Die Jugend war und bleibt schon immer sehr beeinflussbar, und deswegen war es stets immer ein großes Anliegen die Positionen für Erziehung und Bildung zu besetzen, denn damit war und bleibt es möglich einen Staat für die Zukunft zu formen.
Für diesen Marsch durch die Institutionen muss man allerdings einen langen Atem haben und sein Ziel nciht aus den Augen verlieren.

Schlummifix
21.02.2019, 23:06
Die Jugend war und bleibt schon immer sehr beeinflussbar, und deswegen war es stets immer ein großes Anliegen die Positionen für Erziehung und Bildung zu besetzen, denn damit war und bleibt es möglich einen Staat für die Zukunft zu formen.
Für diesen Marsch durch die Institutionen muss man allerdings einen langen Atem haben und sein Ziel nciht aus den Augen verlieren.

Eben. Und an deutschen Schulen wird glasklar Propaganda betrieben.
Es gibt keinen Unterschied zu totalitären Staaten. Es wird eine Staatsdoktrin in die Hirne geprügelt.
Dem kann sich doch kein junger Mensch entziehen.

Krombacher007
21.02.2019, 23:09
Eben. Und an deutschen Schulen wird glasklar Propaganda betrieben.
Es gibt keinen Unterschied zu totalitären Staaten. Es wird eine Staatsdoktrin in die Hirne geprügelt.
Dem kann sich doch kein junger Mensch entziehen.

Naja, es besteht durchaus ein Unterschied zu totalitären Systemen, aber allerdings nur in der Art der Umsetzung und nicht in der Zielsetzung. Der Druck der hier ausgebaut wird, geht nicht von staatlicher Seite, jedenfalls nciht direkt, sondern indirekt, indem man die Schülergemeinschaft anhält den "Abweichler" auszugrenzen. Es ist hier halt alles nur etwas subtiler und perfider

Krombacher007
21.02.2019, 23:12
Obwohl, ich muss meine Aussage etwas korrigieren, denn wenn ich an die Handreichung der AA-Stiftung denke, dann sehe ich durchaus direkten Druck durch die staatlichen Erzieher, die Eltern zum Gespräch laden sollen, wenn sie den Verdacht haben dass die eltern rechtskonservativ sein sollten. Und da die Stiftung öffentliche Gelder erhält, wird auch über deren handreichung staatlicher Druck aufgebaut

marion
21.02.2019, 23:14
Das ist ja eine völlig verquere Denkweise. Nach dem Motto: Man muss die Menschen ausbeuten, damit sie ein Einkommen haben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man muss die Menschen anständig bezahlen, damit sie ein ausreichendes Einkommen haben.



rot: da gebe ich dir völlig recht, aber nicht 10.000e km weit weg,. sondern hier vor Ort,
das hat man bis in die 90er hier machen müssen, bis man auf die Globalisierungschiene der Renditejäger geschickt worden ist, Produktion von hier mit EU Subventionen nach Osteuropa verlagert hat etc., wir haben mit eigenen Steuergeldern unsere gut bezahlten Arbeitsplätze vernichtet . Ich hab vor ein paar Jahren mal meine Lohnzettel von vor 20 Jahren geschreddert, das was heute als Mindestlohn bezahlt wird , hab ich schon vor 20 Jahren verdient.

Das nächste Problem naht ja auch auch schon: Industrie 4.0: Roboter stellen alles/vieles ohne menschliche Arbeitskräfte her, aber kaufen die Produkte nicht... womit wir dann wieder bei H. Ford wären: Autos kaufen keine Autos

Skorpion968
22.02.2019, 06:45
rot: da gebe ich dir völlig recht, aber nicht 10.000e km weit weg,. sondern hier vor Ort,
das hat man bis in die 90er hier machen müssen, bis man auf die Globalisierungschiene der Renditejäger geschickt worden ist, Produktion von hier mit EU Subventionen nach Osteuropa verlagert hat etc., wir haben mit eigenen Steuergeldern unsere gut bezahlten Arbeitsplätze vernichtet . Ich hab vor ein paar Jahren mal meine Lohnzettel von vor 20 Jahren geschreddert, das was heute als Mindestlohn bezahlt wird , hab ich schon vor 20 Jahren verdient.

Das nächste Problem naht ja auch auch schon: Industrie 4.0: Roboter stellen alles/vieles ohne menschliche Arbeitskräfte her, aber kaufen die Produkte nicht... womit wir dann wieder bei H. Ford wären: Autos kaufen keine Autos

Da hast du völlig recht. Autos kaufen keine Autos, Das verstehen die neoliberalen Ideologen aber leider nicht.

Das Zitat in deiner Signatur ist übrigens nicht von Aristoteles, sondern von dem Prediger D. James Kennedy.
https://www.zvw.de/inhalt.rundschlag-aristoteles-und-die-npd.b5ce5f71-6c3d-4c5e-8488-59fb6c25da1d.html
https://derstandard.at/2000004797776/Warum-Toleranz-vielleicht-doch-nicht-die-Tugend-einer-untergehenden-Gesellschaft

MANFREDM
22.02.2019, 08:13
Das tun sie ja auch. Auch da ist die Sachlage umgekehrt. Wer in Südostasien Kleider näht oder Schuhe herstellt, der bringt mehr Gegenleistung als er an Bezahlung bekommt. Das ist der Sachverhalt der Ausbeutung.

Das ist genau das gleiche, was deine dümmlichen SED-Genossen zu DDR-Zeiten gemacht haben, als diese z. T. in Gefängnissen in der DDR Billigmöbel für Ikea anfertigen liessen (https://www.welt.de/wirtschaft/article111208293/DDR-Zwangsarbeiter-mussten-fuer-Ikea-produzieren.html). Globalisierung mit DDR-Ausbeutung ist für dich ja ok.

Du bist eine lächerlich korrupte Figur.

Klopperhorst
22.02.2019, 08:18
... Heutzutage ist die Jugend wieder besser informiert und politischer. ...

Die Girlies, die gegen CO2 demonstrieren, haben jeden Artikel von STERN und jeden Bericht in ARD/ZDF gesehen.
Propaganda zu konsumieren, ist keine Information.

---

pixelschubser
22.02.2019, 08:24
Das ist genau das gleiche, was deine dümmlichen SED-Genossen zu DDR-Zeiten gemacht haben, als diese z. T. in Gefängnissen in der DDR Billigmöbel für Ikea anfertigen liessen (https://www.welt.de/wirtschaft/article111208293/DDR-Zwangsarbeiter-mussten-fuer-Ikea-produzieren.html). Globalisierung mit DDR-Ausbeutung ist für dich ja ok.

Du bist eine lächerlich korrupte Figur.

Inzwischen holzt IKEA die Wälder in Polen und der Ukraine ab und lässt dort fertigen. Und "billig" sind die Möbel schon lange nicht mehr - zumindest preislich gesehen. Qualitativ ist es noch immer Schrott. Zwei Mal umziehen ist wie ein Mal abgebrannt.

Dennoch ist IKEA grad bei Ökospinnern noch immer beliebt, denn die verkaufen sich wunderbar selbst als Umweltaktivisten.

pixelschubser
22.02.2019, 08:29
Die Girlies, die gegen CO2 demonstrieren, haben jeden Artikel von STERN und jeden Bericht in ARD/ZDF gesehen.
Propaganda zu konsumieren, ist keine Information.

---

Das liegt aber zum Teil auch am öffentlich-rechtlich-konditionierten Lehrkörper und an der Unfähigkeit, alternative Informationen verarbeiten zu können.

Anders augedrückt: Sie fressen Kartoffelbrei, weil sie intellektuell nicht in der Lage sind, aus dem Rohprodukt lecker Bratkartoffeln zu machen.

FranzKonz
22.02.2019, 08:30
Inzwischen holzt IKEA die Wälder in Polen und der Ukraine ab und lässt dort fertigen. Und "billig" sind die Möbel schon lange nicht mehr - zumindest preislich gesehen. Qualitativ ist es noch immer Schrott. Zwei Mal umziehen ist wie ein Mal abgebrannt.

Dennoch ist IKEA grad bei Ökospinnern noch immer beliebt, denn die verkaufen sich wunderbar selbst als Umweltaktivisten.

Wieso holzt IKEA Wälder ab? Deren Möbel bestehen doch aus Presspappe, dazu braucht man nur Altpapier.

pixelschubser
22.02.2019, 09:23
Wieso holzt IKEA Wälder ab? Deren Möbel bestehen doch aus Presspappe, dazu braucht man nur Altpapier.

Nee, Möbelspan und MDF - also geschreddertes Weichholz und ganz viel Kleber.

Teilweise wird das Holz sogar illegal geschlagen. https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/illegales-holz-100.html

FranzKonz
22.02.2019, 09:33
Nee, Möbelspan und MDF - also geschreddertes Weichholz und ganz viel Kleber.

Teilweise wird das Holz sogar illegal geschlagen. https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/illegales-holz-100.html

Ich habe ein Kommunikationsproblem. Wenn ich scherze, nimmt man mich ernst, wenn ich todernst bin, fühlen sich die Leute veralbert. :schreck:

dscheipi
22.02.2019, 09:44
Ich habe ein Kommunikationsproblem. Wenn ich scherze, nimmt man mich ernst, wenn ich todernst bin, fühlen sich die Leute veralbert. :schreck:




diese dinge sind in real durch die diskrepanz zwischen aussage und mimik erkenntlich (oder halt, wenn man den menschen real kennt) - virtuell geht das in der form nicht, weshalb entsprechende hinweise auf so ein "unvermögen" doof sind.

virtuell ist nur schreibe, kann so rum und so rum sein.


hab eigens nachgeschaut, hab in der küche seit ewigkeiten 2 regale hängen, gabriel hießen die damals, von ikea, locker 35 jahre alt, also das ist direkt holz und sehr praktisch, schaun so aus:


___________________________________
Y Y je, 1,20 lang.

hängt ja nicht nur gaudi dort.

Skorpion968
22.02.2019, 10:42
Die Girlies, die gegen CO2 demonstrieren, haben jeden Artikel von STERN und jeden Bericht in ARD/ZDF gesehen.
Propaganda zu konsumieren, ist keine Information.

---

Du setzt stattdessen lieber auf Verschwörungstheorien.

pixelschubser
22.02.2019, 10:45
diese dinge sind in real durch die diskrepanz zwischen aussage und mimik erkenntlich (oder halt, wenn man den menschen real kennt) - virtuell geht das in der form nicht, weshalb entsprechende hinweise auf so ein "unvermögen" doof sind.

virtuell ist nur schreibe, kann so rum und so rum sein.


hab eigens nachgeschaut, hab in der küche seit ewigkeiten 2 regale hängen, gabriel hießen die damals, von ikea, locker 35 jahre alt, also das ist direkt holz und sehr praktisch, schaun so aus:


___________________________________
Y Y je, 1,20 lang.

hängt ja nicht nur gaudi dort.

35 Jahre alt? Dann sind die ja noch aus DDR-Produktion. Soll noch mal einer sagen, dass in der DDR alles schlecht war. Echte Knackiwertarbeit!

pixelschubser
22.02.2019, 10:48
Ich habe ein Kommunikationsproblem. Wenn ich scherze, nimmt man mich ernst, wenn ich todernst bin, fühlen sich die Leute veralbert. :schreck:

Geht mir auch oft so. Ich versuche dann die Situation mit einem Witz aufzulockern, der meist nicht gut ankommt. Das verschärft das Problem sichtlich.

DUNCAN
22.02.2019, 10:52
Die Girlies, die gegen CO2 demonstrieren, haben jeden Artikel von STERN und jeden Bericht in ARD/ZDF gesehen.
Propaganda zu konsumieren, ist keine Information.

---Die Arabs werden ihnen das Demonstrieren mit sehr rustikalen Maßnahmen austreiben. Nur noch ein bißchen warten.:)

Klopperhorst
22.02.2019, 11:03
Du setzt stattdessen lieber auf Verschwörungstheorien.

Wer heute nicht die Systempresse nachplappert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Wissen wir.

---

dscheipi
22.02.2019, 11:25
35 Jahre alt? Dann sind die ja noch aus DDR-Produktion. Soll noch mal einer sagen, dass in der DDR alles schlecht war. Echte Knackiwertarbeit!




die waren aus schweden, stand drauf - noch aus kiefernholz, durch und dürcher, regal GABRIEL. wärs glump, hätten die dinger nicht all die umzüge, einlagerungen überstanden.

Dr Mittendrin
22.02.2019, 13:49
Diese Zeiten, in denen Jugendliche gegen das Establishment rebellierten, waren die hierzuforum so sehr verteufelten 68er. Danach kamen Jahrzehnte, in denen die Jugend unpolitisch und auch schlecht informiert war. Und das dreht sich jetzt wieder. Heutzutage ist die Jugend wieder besser informiert und politischer. Und die schlucken garantiert nicht jede Kröte, die ihnen vom System vorgesetzt wird. Denn das System hält nicht viel von Umweltschutz. Und das System hält auch nichts davon, dass Schüler dem Unterricht fernbleiben. Also die Schüler gehen trotz des Systemdrucks auf die Straße.


Mit 20 hielt ich die 68er auch für geil. Ich dachte damals nur von Wand bis Tapete. Man muss komplexer denken und nicht im Sinne darf Egoistenjugend. Heute sind sie hirngewaschen. Was Wahrheit ist bekomme ich ja raus, glaub es einfach.

Don
22.02.2019, 16:02
Es gibt mehr Leute, die kein Auto haben.


Weil sie es sich nicht mehr leisten können.

Neben der Spur
22.02.2019, 16:16
Zum Pendel :

Es wird wieder konservativ werden , aber Islamisch-Konservativ .


Könnte das Pendel wieder umschwingen :

Ja) Nachfahren von Asylschmarotzern wird jeglicher Stolz abhanden kommen, und
es wird alles egal sein .
Außerdem wird Reichtum zu weiterer Dekadenz führen .

Nein) Der Zerfall der Weißen Europäer ist zu gut dokumentiert, und wird als
Mahnendes Beispiel 1000-jährig dienen .

Haspelbein
22.02.2019, 17:12
Hierzu vielleicht noch einen Artikel aus der Online-Welt: Ein Viertel aller Nachwendekinder wünscht sich einen starken Führer. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article189223567/Studie-Ein-Viertel-der-Nachwendekinder-wuenscht-sich-einen-starken-Fuehrer.html)

Das würde meine eigenen Beobachtungen bestätigen, d.h. man traut einem Liberalismus immer weniger.

Shahirrim
22.02.2019, 18:35
Die Initiative legalen Sex mit Minderjährigen zu fordern, ging ja seinerzeit von der Schwulenbewegung aus. Aber davon wollen sie heute nichts wissen, denn es könnte sie ja stigmatisieren; so wie sie die Wahrheit stigmatisieren könnte, dass ca. 80% der HIV-Neuansteckungen auf das Konto der Homosexuellen gehen und man daher in der Tat von einer überwiegenden Schwulenkrankheit reden kann.
Der Großteil der Linken oder Grünen wird aber auch weiterhin gegen die Straffreiheit beim Sex mit Kindern sein.

Klar, bei den Parlamentariern und Mitgliedern der Partei, sicher. Aber die Wähler dürften sie nicht wegen ihrer Pädophilie wählen, sondern wegen dem Klimawandel und so was.

Skorpion968
22.02.2019, 18:44
Wer heute nicht die Systempresse nachplappert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Wissen wir.

---

Nein. Wer glaubt, dass im Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich gelogen wird und ein ominöser (Staats-)apparat im Hintergrund die Fäden zieht, ist ein Verschwörungstheoretiker. Oder wer glaubt in den Schulen und Universitäten werde eine subversive "Indoktrination" betrieben, die von einer unsichtbaren Hand gelenkt werde. Das sind Verschwörungstheorien.

Dabei geht es in Wahrheit nur darum, dass dir und deinesgleichen andere politische Ansichten nicht passen. Aber anstatt das einfach einzuräumen, dass euch die politischen Ansichten der Mehrheit nicht in den Kram passen, werden irgendwelche dunklen Mächte konstruiert, die die armen Schüler "indoktrinieren". :D

Valdyn
22.02.2019, 18:46
Nein. Wer glaubt, dass im Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich gelogen wird und ein ominöser (Staats-)apparat im Hintergrund die Fäden zieht, ist ein Verschwörungstheoretiker. Oder wer glaubt in den Schulen und Universitäten werde eine subversive "Indoktrination" betrieben, die von einer unsichtbaren Hand gelenkt werde. Das sind Verschwörungstheorien.

Dabei geht es in Wahrheit nur darum, dass dir und deinesgleichen andere politische Ansichten nicht passen. Aber anstatt das einfach einzuräumen, dass euch die politischen Ansichten der Mehrheit nicht in den Kram passen, werden irgendwelche dunklen Mächte konstruiert, die die armen Schüler "indoktrinieren". :D

In der Politik wird grundsätzlich gelogen. Zwar nicht nur, aber doch grundsätzlich. Die ÖR sind das Sprachrohr der Regierung.

Skorpion968
22.02.2019, 18:48
Weil sie es sich nicht mehr leisten können.

Die gibt es auch. Es gibt aber auch mehr Leute, die sich ein Auto leisten könnten, aber keins brauchen und keins haben wollen.

Franko
22.02.2019, 18:49
Trump ist der neue Punk!

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/wochenende-gesellschaft/rechte-ideen-linke-gesten-was-frueher-punk-war-ist-heute-alt-right

Es wird bald nicht mehr "cool" sein irgendwie rot, links, grün oder liberal zu sein. Die Jugend will wieder Action.

Skorpion968
22.02.2019, 18:52
In der Politik wird grundsätzlich gelogen. Zwar nicht nur, aber doch grundsätzlich. Die ÖR sind das Sprachrohr der Regierung.

Siehst du, das ist eine typische Aussage der Verschwörungstheorie. :)

ABAS
22.02.2019, 18:53
Trump ist der neue Punk!

https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/wochenende-gesellschaft/rechte-ideen-linke-gesten-was-frueher-punk-war-ist-heute-alt-right

Es wird bald nicht mehr "cool" sein irgendwie rot, links, grün oder liberal zu sein. Die Jugend will wieder Action.

Im Grunde seiner Seele ist Donald Trump, genau wie Georg Soros, ein Kommunist.

Franko
22.02.2019, 18:55
Im Grund seiner Seele ist Donald Trump, genau wie Georg Soros, ein Kommunist.

Deswegen baut er ja auch Mauern ;)

ABAS
22.02.2019, 19:00
In der Politik wird grundsätzlich gelogen. Zwar nicht nur, aber doch grundsätzlich. Die ÖR sind das Sprachrohr der Regierung.

Der Terminus Luege ist ein schlimmes Wort und verpoent.
Gute Politiker benutzen keine Luegen sondern beugen die Wahrheit.

solg
22.02.2019, 19:03
Der Terminus Luege ist ein schlimmes Wort und verpoent.
Gute Politiker benutzen keine Luegen sondern beugen die Wahrheit.
Und nehmen sie dann von hinten, die Wahrheit.

ABAS
22.02.2019, 19:05
Deswegen baut er ja auch Mauern ;)

Ja! Genosse Donald Trump laesst einen Schutzwall gegen
die uebelen Imperialisten und Faschisten aus Mexiko bauen.

Valdyn
22.02.2019, 19:07
Siehst du, das ist eine typische Aussage der Verschwörungstheorie. :)

Was von meiner Aussage genau ist Theorie?

Dass die ÖR Regierungssprachrohr sind? Das ergibt sich aus der Zusammensetzung der Räte, wie sie zusammengesetzt werden und wer die Intendanten wählt. Keine Verschwörung, kein Geheimnis. Einfach gugeln.

Dass in der Politik gelogen wird, dass sich die Balken biegen? Keine Theorie, kein Geheimnis, hinreichend belegte Praxis über alle politischen Richtungen hinaus.

Du hast also mitunter lügende Politiker und deren mediales Sprachrohr. Was wird dieses Sprachrohr also verbreiten?

Shahirrim
22.02.2019, 19:09
Hierzu vielleicht noch einen Artikel aus der Online-Welt: Ein Viertel aller Nachwendekinder wünscht sich einen starken Führer. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article189223567/Studie-Ein-Viertel-der-Nachwendekinder-wuenscht-sich-einen-starken-Fuehrer.html)

Das würde meine eigenen Beobachtungen bestätigen, d.h. man traut einem Liberalismus immer weniger.

Sind das nicht die, die für Erdowahn schwärmen?

John Donne
22.02.2019, 19:12
Der Terminus Luege ist ein schlimmes Wort und verpoent.
Gute Politiker benutzen keine Luegen sondern beugen die Wahrheit.

Ein Politiker würde jetzt das Johannesevangelium zitieren: "Quid est Veritas?"und sich bereiterklären, seine Wahrheit den Wähler_*LGBT×Innen bis zur Wahl noch besser zu erklären.

Smultronstället II.
22.02.2019, 19:13
Hierzu vielleicht noch einen Artikel aus der Online-Welt: Ein Viertel aller Nachwendekinder wünscht sich einen starken Führer. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article189223567/Studie-Ein-Viertel-der-Nachwendekinder-wuenscht-sich-einen-starken-Fuehrer.html)

Das würde meine eigenen Beobachtungen bestätigen, d.h. man traut einem Liberalismus immer weniger.

Die Frage ist immer, was sich die Leute von diesem starken Führer erhoffen. Wenn man sich das konkrete Wahlverhalten dieser "Nachwendekinder" anschaut, dann muss man wohl daraus schließen, dass sich viele einen starken Führer nur deshalb wünschen, weil sie mit mehr Autorität gegen "Rechtspopulismus" vorgehen wollen.

Haspelbein
22.02.2019, 19:21
Sind das nicht die, die für Erdowahn schwärmen?

Putin
Erdogan
PKK
AKK

Haspelbein
22.02.2019, 19:26
Die Frage ist immer, was sich die Leute von diesem starken Führer erhoffen. Wenn man sich das konkrete Wahlverhalten dieser "Nachwendekinder" anschaut, dann muss man wohl daraus schließen, dass sich viele einen starken Führer nur deshalb wünschen, weil sie mit mehr Autorität gegen "Rechtspopulismus" vorgehen wollen.

Das können eine Reihe von Kategorien sein, d.h. Türken, die Erdogan treu sind, oder Menschen, die sich von Putin ein besseres Leben erhoffen. Es kann auch einfach nicht sonderlich konkret sein, d.h. die derzeitige Polarisierung und die de facto Unregierbarkeit wird als Schwäche wahrgenommen.

Skorpion968
22.02.2019, 19:27
Was von meiner Aussage genau ist Theorie?

Dass die ÖR Regierungssprachrohr sind? Das ergibt sich aus der Zusammensetzung der Räte, wie sie zusammengesetzt werden und wer die Intendanten wählt. Keine Verschwörung, kein Geheimnis. Einfach gugeln.

Dass in der Politik gelogen wird, dass sich die Balken biegen? Keine Theorie, kein Geheimnis, hinreichend belegte Praxis über alle politischen Richtungen hinaus.

Du hast also mitunter lügende Politiker und deren mediales Sprachrohr. Was wird dieses Sprachrohr also verbreiten?

Typisch Verschwörungstheorie. Die Zusammensetzung der Räte hat überhaupt keine Beweiskraft dafür, dass Informationen von oben gelenkt oder manipuliert sein sollen. Das müsstest du im konkreten Fall beweisen. Kannst du aber nicht.

Nur weil Pegida-Anhänger AfD wählen, ist das ja kein Beweis, dass die AfD im Hintergrund von Lutz Bachmann gesteuert wird.

Franko
22.02.2019, 19:31
Die Frage ist immer, was sich die Leute von diesem starken Führer erhoffen. [...]

Weniger Ausländer?

Mehr Geld in der Tasche?

ECHTE soziale und gesellschaftliche Verbesserungen?

Lieber sanierte Straßen/Bäder/Schulen/Kindergärten als nutzlose Siedler?

Valdyn
22.02.2019, 19:32
Typisch Verschwörungstheorie. Die Zusammensetzung der Räte hat überhaupt keine Beweiskraft dafür, dass Informationen von oben gelenkt oder manipuliert sein sollen. Das müsstest du im konkreten Fall beweisen. Kannst du aber nicht.

Nur weil Pegida-Anhänger AfD wählen, ist das ja kein Beweis, dass die AfD im Hintergrund von Lutz Bachmann gesteuert wird.

Strohmann. Ich habe nicht behauptet, dass etwas direkt von oben gelenkt würde.

Wenn sich die Räte überwiegend aus Mitgliedern der Regierungsparteien und/oder aus von ihnen vorgeschlagenen bzw. ernannten Leuten zusammensetzen und die Räte die Intendanten wählen die ihre Redakteure einstellen, ist klar, dass das Programm was am Ende rauskommt regierungsfreundlich und oppositionsfeindlich ist. Das gilt natürlich für jede Opposition. Auch für die Linke So einen Zusammenhang leugnen nur Idioten oder boshafte Menschen.

Skorpion968
22.02.2019, 20:14
Strohmann. Ich habe nicht behauptet, dass etwas direkt von oben gelenkt würde.

Das behaupten aber viele Verschwörungsdeppen vom rechten Rand. Wenn die Öffentlich-Rechtlichen gezielt Lügen verbreiten oder "indoktrinieren" würden, müsste das ja von oben gelenkt sein.


Wenn sich die Räte überwiegend aus Mitgliedern der Regierungsparteien und/oder aus von ihnen vorgeschlagenen bzw. ernannten Leuten zusammensetzen und die Räte die Intendanten wählen die ihre Redakteure einstellen, ist klar, dass das Programm was am Ende rauskommt regierungsfreundlich und oppositionsfeindlich ist. Das gilt natürlich für jede Opposition. Auch für die Linke So einen Zusammenhang leugnen nur Idioten oder boshafte Menschen.

Regierung und Opposition wechseln doch alle 4 Jahre. Und was heißt überhaupt "regierungsfreundlich"? Dass alles, was die Regierung macht, für gut befunden wird? Ich kenne im Öffentlich-Rechtlichen viele Sendungen, wo ziemlich viel an der Regierungsarbeit kritisiert wird. So wahnsinnig regierungsfreundlich kann das ja gar nicht sein.

kotzfisch
22.02.2019, 20:20
Ja! Genosse Donald Trump laesst einen Schutzwall gegen
die uebelen Imperialisten und Faschisten aus Mexiko bauen.

Die Befestigungen waren in der Clinton Ära schon geplant.
Mexico schottet sich mit einer Riesenmauer gegen Süden ab-seitJahren.

kotzfisch
22.02.2019, 20:27
Das behaupten aber viele Verschwörungsdeppen vom rechten Rand. Wenn die Öffentlich-Rechtlichen gezielt Lügen verbreiten oder "indoktrinieren" würden, müsste das ja von oben gelenkt sein.



Regierung und Opposition wechseln doch alle 4 Jahre. Und was heißt überhaupt "regierungsfreundlich"? Dass alles, was die Regierung macht, für gut befunden wird? Ich kenne im Öffentlich-Rechtlichen viele Sendungen, wo ziemlich viel an der Regierungsarbeit kritisiert wird. So wahnsinnig regierungsfreundlich kann das ja gar nicht sein.

Hahahahaha......geile Satire.
Framing-Opfer,was?

Skorpion968
22.02.2019, 20:56
Hahahahaha......geile Satire.
Framing-Opfer,was?

Framing-Opfer? Noch so ein Verschwörungsdepp. :D

Franko
22.02.2019, 21:03
Framing-Opfer? Noch so ein Verschwörungsdepp. :D

John Maynard Keynes war übrigens ein dummes Arschloch.

Stanley_Beamish
22.02.2019, 21:04
(...)
Regierung und Opposition wechseln doch alle 4 Jahre.
(...)


Schön wär's, aber leider nur das übliche weltfremde Geschwafel, für das du hier bekannt bist.

Leider ist die AfD als einzige ernstzunehmende Oppositionspartei von einer alleinigen Regierung oder wenigstens einer Regierungsbeteiligung als Seniorpartner in einer Koalition noch weit entfernt.
Daher wird es auch bei den nächsten Wahlen bei einer von den gleichgeschalteten Systemparteien gebildeten Regierung bleiben.

kotzfisch
22.02.2019, 21:33
Framing-Opfer? Noch so ein Verschwörungsdepp. :D

Framing gibt es-es ist eine NLP Kommunikationstheorie, für die die depperte ARD gerade 120K Mäuse bezahlt hat, Schnarchnase.

Skorpion968
22.02.2019, 22:30
John Maynard Keynes war übrigens ein dummes Arschloch.

John Maynard Keynes war ein genialer Mathematiker.

Skorpion968
22.02.2019, 22:32
Schön wär's, aber leider nur das übliche weltfremde Geschwafel, für das du hier bekannt bist.

Leider ist die AfD als einzige ernstzunehmende Oppositionspartei von einer alleinigen Regierung oder wenigstens einer Regierungsbeteiligung als Seniorpartner in einer Koalition noch weit entfernt.
Daher wird es auch bei den nächsten Wahlen bei einer von den gleichgeschalteten Systemparteien gebildeten Regierung bleiben.

Es gibt keine gleichgeschalteten Systemparteien. Das ist Verschwörungsgeschwätz.

Flaschengeist
22.02.2019, 22:34
Es gibt keine gleichgeschalteten Systemparteien. Das ist Verschwörungsgeschwätz.
Selbstverständlich gibt es ein System. Sonst wäre aus der Außenseiter-Partei keine Systempartei geworden. Bei bestimmten Themen die den Narrativ schneiden, stehen sie alle Gewehr bei Fuss. Kleines Beispiel: Bei der Verurteilung Assad sind sich alle einig obwohl sie es besser wissen müssten. Auch Die Linke.

Arterfakt
22.02.2019, 22:40
Leider ist die AfD als einzige ernstzunehmende Oppositionspartei von einer alleinigen Regierung oder wenigstens ...
Die schmutzige Bombe aus der Hobbywerkstatt - so solltest Du diese Verblender betrachten.
Grosse Klappe Weidel schweigt, eine Politik die sie und ihre Weggefährten weiterverfolgen sollten.

Pauschalisierung zeugt von Desinteresse, aus dem auch Verachtung abgeleitet wird.

Skorpion968
22.02.2019, 23:12
Selbstverständlich gibt es ein System. Sonst wäre aus der Außenseiter-Partei keine Systempartei geworden. Bei bestimmten Themen die den Narrativ schneiden, stehen sie alle Gewehr bei Fuss. Kleines Beispiel: Bei der Verurteilung Assad sind sich alle einig obwohl sie es besser wissen müssten. Auch Die Linke.

Die Linke hat zum Syrienkrieg eine ganz andere Ansicht als beispielsweise die CDU. Ein Urteil über Assad haben wir eh nicht zu treffen. Das ist nicht die Aufgabe der deutschen Politik. Dieses Urteil obliegt den Syrern.

Es ist aber Aufgabe der deutschen Politik, zu entscheiden, ob die Bundeswehr sich am Syrienkrieg beteiligt. Die CDU ist dafür, die Linke ist knallhart dagegen. Da hast du deine klaren Unterschiede.

Flaschengeist
23.02.2019, 01:03
Die Linke hat zum Syrienkrieg eine ganz andere Ansicht als beispielsweise die CDU. Ein Urteil über Assad haben wir eh nicht zu treffen. Das ist nicht die Aufgabe der deutschen Politik. Dieses Urteil obliegt den Syrern...
Sie hat es aber, somit ist aus Deinem angeblichen "Verschwörungsgeschwätz" bittere Realität geworden.

Jay
23.02.2019, 05:50
Überrascht mich nicht, denn gestern habe ich vertrauliche Bilder aus dem Innenleben einer deutschen Schule gesehen. Die ganzen Poster stammen nicht von Schülern, sondern von der Schulleitung.

https://i.imgur.com/wvs1A2M.jpg

https://i.imgur.com/3hrZ8de.jpg

https://i.imgur.com/kA346CE.jpg

https://i.imgur.com/ugMYsRt.jpg


Jetzt wisst ihr, warum die Schüler die Grünen wählen wollen. Die Grünen sind eine Frauenpartei, 99% der Lehrer dieser Schule sind weiblich. Logische Konsequenz? Richtig.

autochthon
23.02.2019, 07:30
John Maynard Keynes war ein genialer Mathematiker.

Nur DU bist geiler.

sunbeam
23.02.2019, 07:35
Die Linke hat zum Syrienkrieg eine ganz andere Ansicht als beispielsweise die CDU. Ein Urteil über Assad haben wir eh nicht zu treffen. Das ist nicht die Aufgabe der deutschen Politik. Dieses Urteil obliegt den Syrern.

Es ist aber Aufgabe der deutschen Politik, zu entscheiden, ob die Bundeswehr sich am Syrienkrieg beteiligt. Die CDU ist dafür, die Linke ist knallhart dagegen. Da hast du deine klaren Unterschiede.

Deutsche sollten sich da raushalten!

MANFREDM
23.02.2019, 08:19
Die Linke hat zum Syrienkrieg eine ganz andere Ansicht als beispielsweise die CDU. Ein Urteil über Assad haben wir eh nicht zu treffen. Das ist nicht die Aufgabe der deutschen Politik. Dieses Urteil obliegt den Syrern.

Es ist aber Aufgabe der deutschen Politik, zu entscheiden, ob die Bundeswehr sich am Syrienkrieg beteiligt. Die CDU ist dafür, die Linke ist knallhart dagegen. Da hast du deine klaren Unterschiede.

Klar, dass du kein Urteil gegen den Massenmörder und massenhaften Folterer Assad treffen willst. Mord und Folter ist halt deine linke Politik, siehe Cuba, Nicaragua, Venezuela.#

:cool:
Es gibt keine gleichgeschalteten Systemparteien. Das ist Verschwörungsgeschwätz. :cool:

https://disabilityinbusiness.files.wordpress.com/2014/03/blog.png

radelroll
23.02.2019, 08:21
Überrascht mich nicht, denn gestern habe ich vertrauliche Bilder aus dem Innenleben einer deutschen Schule gesehen. Die ganzen Poster stammen nicht von Schülern, sondern von der Schulleitung.

https://i.imgur.com/wvs1A2M.jpg

https://i.imgur.com/3hrZ8de.jpg

https://i.imgur.com/kA346CE.jpg

https://i.imgur.com/ugMYsRt.jpg


Jetzt wisst ihr, warum die Schüler die Grünen wählen wollen. Die Grünen sind eine Frauenpartei, 99% der Lehrer dieser Schule sind weiblich. Logische Konsequenz? Richtig.

in dieser Blase hier im Forum interessiert das sehr wenige.

"Nach Merkel wird es uns besser gehen"
"Die Gegenbewegung zum Linksdrall ist schon sehr gross"
"Ich bin ein guter Vater, der sein Kind richtig erzieht"
"Ich bin eine gute Mutter, die ihr Kind richtig erzieht"

blablabla usw.

Stanley_Beamish
23.02.2019, 08:23
Es gibt keine gleichgeschalteten Systemparteien. Das ist Verschwörungsgeschwätz.

Antideutsche Internationalisten deiner Sorte bekommen beim Gedanken daran natürlich ein feuchtes Höschen, aber in der für die Zukunft unseres Landes entscheidenden Frage, nämlich dem Austausch einer ehemals nordisch/weißen Bevölkerung durch Neger, Orientalen und Zigeuner, sind alle anderen Parteien gleichgeschaltet und sich einig: Sie sind dafür.

Klopperhorst
23.02.2019, 09:18
Nein. Wer glaubt, dass im Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich gelogen wird und ein ominöser (Staats-)apparat im Hintergrund die Fäden zieht, ist ein Verschwörungstheoretiker. Oder wer glaubt in den Schulen und Universitäten werde eine subversive "Indoktrination" betrieben, die von einer unsichtbaren Hand gelenkt werde. Das sind Verschwörungstheorien.

Dabei geht es in Wahrheit nur darum, dass dir und deinesgleichen andere politische Ansichten nicht passen. Aber anstatt das einfach einzuräumen, dass euch die politischen Ansichten der Mehrheit nicht in den Kram passen, werden irgendwelche dunklen Mächte konstruiert, die die armen Schüler "indoktrinieren". :D

Blubber. Die Fakten, z.B. starke Klimaschwankungen ohne Industrie und fossile Brennstoffe in der Vergangenheit, werden einfach mal übergangen.
Und du Dummkopf glaubst an den menschengemachten Klimawandel, wie an eine Religion.

---

Rhino
23.02.2019, 09:20
Überrascht mich nicht, denn gestern habe ich vertrauliche Bilder aus dem Innenleben einer deutschen Schule gesehen. Die ganzen Poster stammen nicht von Schülern, sondern von der Schulleitung.

https://i.imgur.com/wvs1A2M.jpg

https://i.imgur.com/3hrZ8de.jpg

https://i.imgur.com/kA346CE.jpg

https://i.imgur.com/ugMYsRt.jpg


Jetzt wisst ihr, warum die Schüler die Grünen wählen wollen. Die Grünen sind eine Frauenpartei, 99% der Lehrer dieser Schule sind weiblich. Logische Konsequenz? Richtig.
Das riecht verdammt nach 'chinesischer Kulturrevolution'. Fehlt nur noch Mao's kleines rotes Buch.

Eins verstehe ich da nicht ganz, steht da "Hier wird nicht gedissed" oder habe ich mich da verlesen.




https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9770160#post9770160)
Es gibt keine gleichgeschalteten Systemparteien. Das ist Verschwörungsgeschwätz.

Traeum weiter.

Jay
23.02.2019, 09:31
in dieser Blase hier im Forum interessiert das sehr wenige.

"Nach Merkel wird es uns besser gehen"
"Die Gegenbewegung zum Linksdrall ist schon sehr gross"
"Ich bin ein guter Vater, der sein Kind richtig erzieht"
"Ich bin eine gute Mutter, die ihr Kind richtig erzieht"

blablabla usw.


Hast du recht, das Forum ist in manchen Fällen wirklich eine große Blase. Ich kann mich immer noch an jemanden erinnern, der schrieb, es wäre pädophil, wenn Männer an einem Lehrerjob interessiert wären, und dieselben Leute fragen sich, warum ihre Kinder grüne Wähler werden. Jetzt könnt ihr euch darauf freuen, dass Frauen die Schlüsselpositionen einnehmen, in denen echte Erziehung stattfindet. Nämlich Kindergärten, Schulen und Universitäten. Alles in Frauenhand. Im Übrigen sind dies die gleichen Frauen, die die Mehrheit der grünen Wähler ausmachen. Frauen der Mittelklasse, die großen Hass auf weiße Männer haben.
Übrigens wird auch die gesamte Klimaschlagbewegung, die von Schülern ausgeht, von den Grünen gesteuert.

Jay
23.02.2019, 09:39
Eins verstehe ich da nicht ganz, steht da "Hier wird nicht gedissed" oder habe ich mich da verlesen.

Ja, du hast das richtig gelesen. Das steht da.

mathetes
23.02.2019, 09:42
Das riecht verdammt nach 'chinesischer Kulturrevolution'. Fehlt nur noch Mao's kleines rotes Buch.

Eins verstehe ich da nicht ganz, steht da "Hier wird nicht gedissed" oder habe ich mich da verlesen.


Traeum weiter.

Ist mir auch aufgefallen, kommt dissen aus dem Amerikanischen, dann würds passen, wie "gegoogled", wenn schon Denglisch dann auch konsequent.

dscheipi
23.02.2019, 09:46
Hast du recht, das Forum ist in manchen Fällen wirklich eine große Blase. Ich kann mich immer noch an jemanden erinnern, der schrieb, es wäre pädophil, wenn Männer an einem Lehrerjob interessiert wären, und dieselben Leute fragen sich, warum ihre Kinder grüne Wähler werden. Jetzt könnt ihr euch darauf freuen, dass Frauen die Schlüsselpositionen einnehmen, in denen echte Erziehung stattfindet. Nämlich Kindergärten, Schulen und Universitäten. Alles in Frauenhand. Im Übrigen sind dies die gleichen Frauen, die die Mehrheit der grünen Wähler ausmachen. Frauen der Mittelklasse, die großen Hass auf weiße Männer haben.
Übrigens wird auch die gesamte Klimaschlagbewegung, die von Schülern ausgeht, von den Grünen gesteuert.



wo waren denn die männer, als diese frauen alles eingenommen haben??? das geschah ja nicht von heute auf morgen...

Jay
23.02.2019, 09:59
wo waren denn die männer, als diese frauen alles eingenommen haben??? das geschah ja nicht von heute auf morgen...

Ich bin nicht alt genug, um genau zu beschreiben, wann alles begann, aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Männer, die sich für diese Jobs interessierten, immer als Pädophile eingestuft wurden. Dieses Vorurteil hält bis heute an und dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Männer diese Berufe nicht mehr ausüben.

dscheipi
23.02.2019, 10:03
Ich bin nicht alt genug, um genau zu beschreiben, wann alles begann, aber ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Männer, die sich für diese Jobs interessierten, immer als Pädophile eingestuft wurden. Dieses Vorurteil hält bis heute an und dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Männer diese Berufe nicht mehr ausüben.



ne, das mit der einstufung, das war nicht immer. wir hatten in der grundschule (damals 4 x 2 klassen) 3 männliche lehrer und 1 weibliche für die ganz kleinen.

das war wirklich nicht immer - im kindergarten freilich waren es klosterschwestern und junge mädchen, meine kindergartenzeit war von 60 - 62, also von 4 - 6.

ich weiss auch nicht, wann das ruder in diese richtung ging - was freilich nur so gehen konnte, weil die männer wo waren???

Jay
23.02.2019, 10:28
ich weiss auch nicht, wann das ruder in diese richtung ging - was freilich nur so gehen konnte, weil die männer wo waren???

Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen, wann alles angefangen hat, aber ich kann dir sagen, dass ich in meiner Schulzeit vor etwa 8 Jahren nur Lehrerinnen hatte. Die einzigen Männer waren der Schulleiter und der Hausmeister der Schule. Es fällt jedoch auf, dass Feministinnen hier niemals eine Männerquote fordern, weil sie genau wissen, dass sie hier genug Macht haben, um ihre Ideologie umzusetzen. Und hier nimmt alles seinen Lauf. Die Lehrerinnen sind die meisten grünen Wählerinnen, und die Grünen haben mit ihren Leuten Schlüsselpositionen besetzt. Und aus dieser Schlüsselposition heraus können die Grünen auch eine Klimabewegung erzeugen. Sehr geschickt!

dscheipi
23.02.2019, 10:31
Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen, wann alles angefangen hat, aber ich kann dir sagen, dass ich in meiner Schulzeit vor etwa 8 Jahren nur Lehrerinnen hatte. Die einzigen Männer waren der Schulleiter und der Hausmeister der Schule. Es fällt jedoch auf, dass Feministinnen hier niemals eine Männerquote fordern, weil sie genau wissen, dass sie hier genug Macht haben, um ihre Ideologie umzusetzen. Und hier nimmt alles seinen Lauf. Die Lehrerinnen sind die meisten grünen Wählerinnen, und die Grünen haben mit ihren Leuten Schlüsselpositionen besetzt. Und aus dieser Schlüsselposition heraus können die Grünen auch eine Klimabewegung erzeugen. Sehr geschickt!



ja, sehr geschickt... sehr geschickt machen es die, die wissen wie es geht und das durchziehen. ungeschickt sind die, die jammern, wenn das kind im brunnen liegt...


was mir auffällt, das ist, dass die frauen nicht weniges an sich gerissen haben, über lange jahre und ich mich frag, wo waren da die männer? beim auto polieren oder was?

ich hab mich auf zahlreichen grundschulseiten umgesehen, über 90 prozent nur frauen (eben bis auf den hausmeister).

Franko
23.02.2019, 12:06
Es gibt keine gleichgeschalteten Systemparteien. Das ist Verschwörungsgeschwätz.

Geschwätz kommt eher immer aus Deinem Maule.

Natürlich verhalten sich die Parteien in vielen Dingen "gleich", man will ja schließlich weiter die Posten behalten.

latrop
23.02.2019, 12:59
Eins verstehe ich da nicht ganz, steht da "Hier wird nicht gedissed" oder habe ich mich da verlesen.




Hilfe

Der Artikel „Gedissed“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht,

wer hilft weiter ?

Skorpion968
24.02.2019, 05:13
Blubber. Die Fakten, z.B. starke Klimaschwankungen ohne Industrie und fossile Brennstoffe in der Vergangenheit, werden einfach mal übergangen.
Und du Dummkopf glaubst an den menschengemachten Klimawandel, wie an eine Religion.

---

Niemand bestreitet, dass es natürliche Klimaschwankungen gibt. Darauf kann man sich prima ausruhen. Denn dann muss man nichts ändern. Dann kann man sagen: "Was solls? Wenn nach mir die Sintflut kommt, was kümmerts mich?"

Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch durch seine Umweltzerstörung und Umweltverschmutzung erheblich zur Klimaveränderung beiträgt. Das hat mit Religion gar nichts zu tun. Es ist kein entweder...oder, sondern ein sowohl...als auch. Es gibt eine natürliche Klimaveränderung und eine menschengemachte Klimaveränderung. Beides wirkt zusammen und potenziert sich.

Wenn wir so weitermachen und nichts ändern, wird der Lebensraum auf der Erde bereits in 100 Jahren erheblich zerstört sein. Du und ich werden das nicht mehr miterleben. Aber die Generationen, die nach uns kommen, werden diesen zerstörten Lebensraum vorfinden.

Skorpion968
24.02.2019, 05:29
Antideutsche Internationalisten deiner Sorte bekommen beim Gedanken daran natürlich ein feuchtes Höschen, aber in der für die Zukunft unseres Landes entscheidenden Frage, nämlich dem Austausch einer ehemals nordisch/weißen Bevölkerung durch Neger, Orientalen und Zigeuner, sind alle anderen Parteien gleichgeschaltet und sich einig: Sie sind dafür.

Erstens gibt es keinen Austausch. Und zweitens sind die Parteien nicht gleichgeschaltet. Die Parteien werden von den Bürgern gewählt. Da die große Mehrheit der Bevölkerung für die Unterstützung von Flüchtlingen ist, werden in großer Mehrheit die Parteien gewählt, die für die Unterstützung von Flüchtlingen sind. Es gibt eine Partei im Bundestag, die dagegen ist, und die bekommt bundesweit etwa 10-15% der Wählerstimmen. So sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland. Das mag dir persönlich nicht passen, hat aber mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Stanley_Beamish
24.02.2019, 06:09
Erstens gibt es keinen Austausch. Und zweitens sind die Parteien nicht gleichgeschaltet. Die Parteien werden von den Bürgern gewählt. Da die große Mehrheit der Bevölkerung für die Unterstützung von Flüchtlingen ist, werden in großer Mehrheit die Parteien gewählt, die für die Unterstützung von Flüchtlingen sind. Es gibt eine Partei im Bundestag, die dagegen ist, und die bekommt bundesweit etwa 10-15% der Wählerstimmen. So sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland. Das mag dir persönlich nicht passen, hat aber mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Natürlich gibt es einen Austausch. Bei den unter 20-jährigen sind wir Biodeutschen doch jetzt schon in der Minderheit. Hier in Berlin gibt es Schulen mit einem Ausländeranteil von 100%. Lebst du in einer Höhle, dass du das gar nicht mitbekommst?

Und bis zum Einzug der AfD im Jahre 2017 waren alle Bundestagsparteien, die Systemmedien, und alle öffentlichen Einrichtungen in der Flüchtlingsfrage gleichgeschaltet.
Die Leute wählen aus dem Grunde die Systemparteien, weil ihr Schlafmicheldasein so schön bequem ist, und sie davon ausgehen können, dass diese Parteien ihnen die verlangten Brot und Spiele auch weiterhin bieten werden.
Spätestens, wenn sie in ihrem eigenen Stadtteil oder in ihrer Kleinstadt zur Minderheit werden, und ihnen die Sitten und Bräuche der Orks aus dem Morgenland aufgezwungen werden, werden sie aufwachen.
Aber dann ist es schon zu spät.

romeo1
24.02.2019, 08:13
Niemand bestreitet, dass es natürliche Klimaschwankungen gibt. Darauf kann man sich prima ausruhen. Denn dann muss man nichts ändern. Dann kann man sagen: "Was solls? Wenn nach mir die Sintflut kommt, was kümmerts mich?"

Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch durch seine Umweltzerstörung und Umweltverschmutzung erheblich zur Klimaveränderung beiträgt. Das hat mit Religion gar nichts zu tun. Es ist kein entweder...oder, sondern ein sowohl...als auch. Es gibt eine natürliche Klimaveränderung und eine menschengemachte Klimaveränderung. Beides wirkt zusammen und potenziert sich.

Wenn wir so weitermachen und nichts ändern, wird der Lebensraum auf der Erde bereits in 100 Jahren erheblich zerstört sein. Du und ich werden das nicht mehr miterleben. Aber die Generationen, die nach uns kommen, werden diesen zerstörten Lebensraum vorfinden.

Dun gestörter Dogmatiker bist einfach zu blöd, den Unterschied zwischen notwendigen Umweltschutzmaßnahmen - wie z.B. den Flächenverbrauch, die Müll- und Abwasserproblematik oder die Vernichtung von Naturressourcen du dem Klimagedöns zu bemerken. Das hat allenfalls regionalklimatischen Einfluß, z.B. durch die Abholzung von Regenwäldern wird das Verteilungsmuster von Niederschlägen gestört; wobei das global keine Relevanz hat.
Die Behauptung eines menschengemachten Klimawandels ist da eine andere nur theoretische Hausnummer, für die es keine validen Belege gibt. Aber wie bei allen Themen, stellst Du Pfeife auch hier unter Beweis, daß von Dir außer dem Rülpsen linksgrüner Schlagworte nichts kommt.

romeo1
24.02.2019, 08:17
Erstens gibt es keinen Austausch. Und zweitens sind die Parteien nicht gleichgeschaltet. Die Parteien werden von den Bürgern gewählt. Da die große Mehrheit der Bevölkerung für die Unterstützung von Flüchtlingen ist, werden in großer Mehrheit die Parteien gewählt, die für die Unterstützung von Flüchtlingen sind. Es gibt eine Partei im Bundestag, die dagegen ist, und die bekommt bundesweit etwa 10-15% der Wählerstimmen. So sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland. Das mag dir persönlich nicht passen, hat aber mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Natürlich gibt es den Bevölkerungsaustausch, nur Halunken wie Du wollen es nicht wahrnehmen. Vor allem in W-Dtl. hat sich die Bevölkerungszusammensetzung fundamental geändert, so daß es jetzt erste Städte gibt, in denen die Deutschen die Minderheit sind. Und in den nächsten 10...15 Jahren werden etliche weitere Städte folgen. Aber als identitätsloser und deutschenfeindlicher Kretin hast Du ja damit kein Problem.

Würfelqualle
24.02.2019, 08:27
Erstens gibt es keinen Austausch. Und zweitens sind die Parteien nicht gleichgeschaltet. Die Parteien werden von den Bürgern gewählt. Da die große Mehrheit der Bevölkerung für die Unterstützung von Flüchtlingen ist, werden in großer Mehrheit die Parteien gewählt, die für die Unterstützung von Flüchtlingen sind. Es gibt eine Partei im Bundestag, die dagegen ist, und die bekommt bundesweit etwa 10-15% der Wählerstimmen. So sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland. Das mag dir persönlich nicht passen, hat aber mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Der Austausch ist da. Erstens durch Zuführung von Millionen von kulturfremden Ausländern. Zweitens durch Geburtenüberschuss ausländischer Frauen, gegenüber deutscher Mütter. Das heißt, von 10 Geburten, sind mittlerweile 8 Geburten von ausländischen Müttern. Schaue in Kindergärten und in Schulen. Durchschnittlich 80 % Ausländerkinder und Kinder von Passdeutschen.

Ja klar ist die Politik von SPDCDUCSUGRÜNELINKEFDP gleichgeschaltet. Oder worin unterscheiden sie sich noch?

Don
24.02.2019, 08:44
Es ist aber wissenschaftlich bewiesen,...

Nein. Wissenschaft beweist nichts. Das tun Mathematiker und Gerichte.

Buella
24.02.2019, 08:59
Erstens gibt es keinen Austausch. Und zweitens sind die Parteien nicht gleichgeschaltet. Die Parteien werden von den Bürgern gewählt. Da die große Mehrheit der Bevölkerung für die Unterstützung von Flüchtlingen ist, werden in großer Mehrheit die Parteien gewählt, die für die Unterstützung von Flüchtlingen sind. Es gibt eine Partei im Bundestag, die dagegen ist, und die bekommt bundesweit etwa 10-15% der Wählerstimmen. So sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland. Das mag dir persönlich nicht passen, hat aber mit Gleichschaltung nichts zu tun.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65119&d=1550998450

" ... O'Brien held up his left hand, its back towards Winston, with the thumb hidden and the four fingers extended. 'How many fingers am I holding up, Winston?' 'And if the party says that it is not four but five -- then how many?' ... "

Quelle: 1984, George Orwell