Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man als 70-jähriger so dumm sein?

Klopperhorst
16.02.2019, 18:03
Mit sog. Polizeitrick wird das senile Deppenvolk bis auf die Unterhosen abgezogen.

In Sendling legte am Montag ein Rentner (80) am Montag Goldbarren vor seine Wohnungstür. Wert: 50 000 Euro. Sie sind weg. In Oberföhring hängte eine Rentnerin (70) am Dienstag einen Beutel mit 70 000 Euro an ihre Tür und ließ sie abholen.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-so-hinterhaeltig-laeuft-der-polizei-trick-am-telefon-60161178.bild.html

Bei der Razzia Anfang Dezember wurden 58 Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen 63 Deutsche um rund 780 000 Euro gebracht haben

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-der-razzia-anfang-dezember-wurden-58-tatverdaechtige-festgenommen-sie-sollen-63-deutsche-um-rund--201055695-60179632/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

---

autochthon
16.02.2019, 18:08
Verbrechensstrang.

Schlimm auf alle Fälle. Niemand lernt dazu.

Don
16.02.2019, 18:10
Mit sog. Polizeitrick wird das senile Deppenvolk bis auf die Unterhosen abgezogen.

In Sendling legte am Montag ein Rentner (80) am Montag Goldbarren vor seine Wohnungstür. Wert: 50 000 Euro. Sie sind weg. In Oberföhring hängte eine Rentnerin (70) am Dienstag einen Beutel mit 70 000 Euro an ihre Tür und ließ sie abholen.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-so-hinterhaeltig-laeuft-der-polizei-trick-am-telefon-60161178.bild.html

Bei der Razzia Anfang Dezember wurden 58 Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen 63 Deutsche um rund 780 000 Euro gebracht haben

---

Naja, wir haben 90% Deppen im Land. Die werden mit 80 nicht heller.

frundsberg
16.02.2019, 18:16

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-der-razzia-anfang-dezember-wurden-58-tatverdaechtige-festgenommen-sie-sollen-63-deutsche-um-rund--201055695-60179632/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

---

Denen baut dieser Staat doch im Havelland und bei Schwabing neue Einfamilienhäuser. Die wollten eben nicht aus den alten Villen raus, daher die Zwangsmaßnahmen.
Geholt um zu bleiben, wie bei den alten Ägyptern. Die sind auch durch ihren Einsatz und Reinholen von Nubiern über einen Zeitraum von fast 3.000 Jahren nach und nach vermischt und verschwunden.

Fortuna
16.02.2019, 18:18

Ein Volk von Schafen ist für Wölfe die keine Schäferhunde fürchten müssen natürlich ein gefundenes Fressen.

In Buntland sind die Alten schutzlos. Einen funktionierenden Familienverband gibt es kaum noch und die Jungen sind allenfalls verärgert, wenn ihnen das Erbe verlorengeht, weil die Alten "so dumm" sind. Das dürfte der einzige Grund sein, sich wieder mal um die Alten zu kümmern. Erbe in Sicherheit bringen und die Alten dann wieder sich selbst überlassen.

Narrenschiffer
16.02.2019, 18:18
Mir ist zwar sowas noch nie passiert, aber auschliessen kann ich nichts für die Zukunft.

Ich muss nicht mehr alt werden. Ich bin alt. 68. In Worten: Achtundsechzig.

Zum "Live fast, love hard, die young" also eindeutig zu spät.

Zeit ist wie das Gefälle einer Achterbahn, je tiefer Du nach unten kommst, desto schneller rast alles an Dir vorbei.
Eines Morgens wachst Du dann auf und bist tot, oder mit Glück (?) ein sabberndes, seniles Wrack, das seine Verwandten und sich selbst nicht mehr erkennt, überall hinkackt oder die Bude anzündet. Irgendwann bist Du dann eine leere Hülle mit Deinem Namen auf dem Etikett.

Thats life - enjoy it!

Aber Euch, die Ihr diese Menschen heute verspottet, Euch wird das natürlich nie passieren.

Ihr bleibt für immer jung und geistig auf der Höhe.

Don
16.02.2019, 18:25
Mir ist zwar sowas noch nie passiert, aber auschliessen kann ich nichts für die Zukunft.

Zeit ist wie das Gefälle einer Achterbahn, je tiefer Du nach unten kommst, desto schneller rast alles an Dir vorbei.
Eines Morgens wachst Du dann auf und bist tot, oder mit Glück (?) ein sabberndes, seniles Wrack, das seine Verwandten und sich selbst nicht mehr erkennt, überall hinkackt oder die Bude anzündet. Irgendwann bist Du dann eine leere Hülle mit Deinem Namen auf dem Etikett.

Thats life - enjoy it!

Aber Euch, die Ihr diese Menschen heute verspottet, Euch wird das natürlich nie passieren.

Ich bin dicht hinter Dir.
Aber wer so blöd ist sein Barvermögen vor die Tür zu legen weil irgendwer das am Telefon verlangte, war schon in jüngeren Jahren nicht ganz knusper.

Nietzsche
16.02.2019, 18:27
Ein Volk von Schafen ist für Wölfe die keine Schäferhunde fürchten müssen natürlich ein gefundenes Fressen. In Buntland sind die Alten schutzlos. Einen funktionierenden Familienverband gibt es kaum noch und die Jungen sind allenfalls verärgert, wenn ihnen das Erbe verlorengeht, weil die Alten "so dumm" sind. Das dürfte der einzige Grund sein, sich wieder mal um die Alten zu kümmern. Erbe in Sicherheit bringen und die Alten dann wieder sich selbst überlassen.
Was nur daran liegt, dass "die Alten" ihre eigene Familie nicht familientauglich erzogen hat. Wenn der eigenen Familie dein Leben egal ist, warum für diese Familie einsetzen? Wohingegen man diesen Fehler nicht unbedingt bei den eigenen Kindern machen muss. Der Grund warum sich heute die Kinder nicht mehr um die Eltern kümmern ist, dass die Eltern sich nicht genug um die Kinder gekümmert haben. Und damit meine ich weder Helikopter-Eltern noch die "Kevin-alles-in-den-Arsch-blasen-Eltern".

Mir ist zwar sowas noch nie passiert, aber auschliessen kann ich nichts für die Zukunft. Ich muss nicht mehr alt werden. Ich bin alt. 68. In Worten: Achtundsechzig. Zum "Live fast, love hard, die young" also eindeutig zu spät. Zeit ist wie das Gefälle einer Achterbahn, je tiefer Du nach unten kommst, desto schneller rast alles an Dir vorbei. Eines Morgens wachst Du dann auf und bist tot, oder mit Glück (?) ein sabberndes, seniles Wrack, das seine Verwandten und sich selbst nicht mehr erkennt, überall hinkackt oder die Bude anzündet. Irgendwann bist Du dann eine leere Hülle mit Deinem Namen auf dem Etikett. Thats life - enjoy it! Aber Euch, die Ihr diese Menschen heute verspottet, Euch wird das natürlich nie passieren. Ihr bleibt für immer jung und geistig auf der Höhe.
Meine Uroma ist über 90 geworden und hätte die mit der Heugabel erstochen. Der wäre politische Korrektheit oder dergleichen sowas von egal. Die war auch geistig fit. Wie auch nicht, sie hatte ja was zu tun....

Klopperhorst
16.02.2019, 18:28
...

Die sind geistig auf der Höhe, aber total obrigkeitshörig.
Wenn sie Polizei hören, beginnen sie wie pawlowsche Hunde zu sabbern und machen alles, was man ihnen sagt.

Sowas kann man nur mit obrigkeitshörigen Deutschen abziehen, die niemals zum Selbstdenken erzogen wurden.

---

Dr Mittendrin
16.02.2019, 18:28
Aber wer so blöd ist sein Barvermögen vor die Tür zu legen weil irgendwer das am Telefon verlangte, war schon in jüngeren Jahren nicht ganz knusper.

Das kommt auch von der verdammten deutschen Obrigkeitshörigkeit. Das wissen die zu nutzen.

Dr Mittendrin
16.02.2019, 18:29
Wenn sie Polizei hören, beginnen sie wie pawlowsche Hunde zu sabbern und machen alles, was man ihnen sagt.

Sowas kann man nur mit obrigkeitshörigen Deutschen abziehen, die niemals zum Selbstdenken erzogen wurden.

---

Gerade hab ich selbiges geschrieben. In Russland haben Bürger eine kritische Distanz zur Polizei.

Fortuna
16.02.2019, 18:31

Die Alten (spiele ja auch schon in der Liga) sind nur ein Sinnbild fürs ganze Land.

So wie die Alten jetzt gefickt werden wird der ganze Laden gefickt - auch die Jungen. Die wissen oder glauben das nur noch nicht. Aber sie werden Erlebende werden.

Fortuna
16.02.2019, 18:34

---

Die Täter sind doch meist "Kanaken". Das läuft über türkische Call-Center oder über polnische Zigeunerclans. Viele sprechen zwar "aktzentfrei deutsch", aber doch nicht alle und die Abholer sehen in der Regel auch nicht sonderlich "arisch" aus.

Aber andererseits. Die Polizei will ja bunt werden und stellt bevorzugt Leute ein, die nicht auf den ersten Blick wie schon länger hier Lebende ausschauen.

Bestmann
16.02.2019, 18:36
Denen baut dieser Staat doch im Havelland und bei Schwabing neue Einfamilienhäuser. Die wollten eben nicht aus den alten Villen raus, daher die Zwangsmaßnahmen.
Geholt um zu bleiben, wie bei den alten Ägyptern. Die sind auch durch ihren Einsatz und Reinholen von Nubiern über einen Zeitraum von fast 3.000 Jahren nach und nach vermischt und verschwunden.
Was durch alte Bilder und einige Wenige reine Ägypter belegt ist ,Ägypter waren/sind Rothaarig und schlang gewachsen .
Gruß ....

Fortuna
16.02.2019, 18:39
Was nur daran liegt, dass "die Alten" ihre eigene Familie nicht familientauglich erzogen hat. Wenn der eigenen Familie dein Leben egal ist, warum für diese Familie einsetzen? Wohingegen man diesen Fehler nicht unbedingt bei den eigenen Kindern machen muss. Der Grund warum sich heute die Kinder nicht mehr um die Eltern kümmern ist, dass die Eltern sich nicht genug um die Kinder gekümmert haben. Und damit meine ich weder Helikopter-Eltern noch die "Kevin-alles-in-den-Arsch-blasen-Eltern".

Meine Uroma ist über 90 geworden und hätte die mit der Heugabel erstochen. Der wäre politische Korrektheit oder dergleichen sowas von egal. Die war auch geistig fit. Wie auch nicht, sie hatte ja was zu tun....

Meine Eltern waren beide Vollzeit beruftstätig. Mußten sie auch sein um sich das zu erarbeiten, was sie geschafft haben.

Damals gab es den ganzen Pipifax mit Elternzeit, Elterngeld und so nicht. Da war bestenfalls 4 Wochen vor der Geburt und 4 Wochen danach "Schonzeit", dann ging es übergangslos weiter und die Kinder mußten halt von der Oma betreut werden.

Den ganzen Scheiß mit Verwöhnerei ewig langer Krankspielerei und 1000 Arztbesuchen, nur weil man schwanger war gab es damals nicht. Auch kein jahrelanges bezahltes Daheimbleiben.

Väter schmusten auch nicht rum sondern Härte war angesagt.

Ich bin meinen Eltern für alles dankbar was sie für uns geschafft haben und bin froh, daß sie keine verkorksten Weicheier, die nur auf Staatskneteabgreifen aus waren waren, sondern noch einer Generation angehörten, die was leisteten.

HerrMayer
16.02.2019, 18:44
Meine Eltern waren beide Vollzeit beruftstätig. Mußten sie auch sein um sich das zu erarbeiten, was sie geschafft haben.

Damals gab es den ganzen Pipifax mit Elternzeit, Elterngeld und so nicht. Da war bestenfalls 4 Wochen vor der Geburt und 4 Wochen danach "Schonzeit", dann ging es übergangslos weiter und die Kinder mußten halt von der Oma betreut werden.

Den ganzen Scheiß mit Verwöhnerei ewig langer Krankspielerei und 1000 Arztbesuchen, nur weil man schwanger war gab es damals nicht. Auch kein jahrelanges bezahltes Daheimbleiben.

Ich bin meinen Eltern für alles dankbar was sie für uns geschafft haben und bin froh, daß sie keine verkorksten Weicheier, die nur auf Staatskneteabgreifen aus waren waren, sondern noch einer Generation angehörten, die was leisteten.

Ja, prima.

Kannste sehr stolz drauf sein. :auro:

sunbeam

---

Tja. Irgendwie habe ich da wenig Mitleid.

Bestmann

Thats life - enjoy it!

Ich lese aus Deinen Worten das Du verbitterst bist ,und das mit 68 ich bitte Dich ,ich bin 78 + und werde in 1/1/2 Jahren 80 ,und das Quicklebendig
voller Träume und Liebe zu meiner kranken Frau .
Ein Hobby ist meistens der Anfang vom Ende der Langeweile .Du schaffst das ,eine Frau wie Du schafft einiges !
Gruß Bestmann .

frundsberg
16.02.2019, 18:49

Die eigentliche Leistung liegt nicht in erster Linie darin, daß man "fleißig" oder "sparsam" oder "bescheiden" war.
Die eigentliche Leistung von guten Eltern liegt darin, ihren Kinder all das mitgegeben zu haben, daß diese selbst wieder solche anständigen, mutigen, ehrlichen und der eigenen Familie und dem eigenen Volke treuen Volksgenossen großziehen.

Mit anderen Worten: ein Volk macht dann alles richtig, wenn es auch noch nach 100 Jahren existiert.
Wenn das nicht der Fall ist, dann spielten der "Fleiß" etc. keine Rolle. Denn die Früchte dieses Fleißes erntet dann ja niemand. Oder eben Fremde...

Beides ist für ein Volk nicht von Nutzen.

Ein Volk daß das ablehnt, was ihm schadet, ist vernünftig und geistig gesund!
Ein Volk daß das liebt, was ihm schadet, ist geisteskrank und bescheuert!

Maitre
16.02.2019, 18:49

So war das damals. Macht man es heute so, ist man ein Monster, das seine Kinder quält. Was sich meine Frau schon anfeinden lassen musste... sie ist bei Kind 2 - 4 bis minimal eine Woche vor der Geburt arbeiten gewesen und oft genug war der erste Weg mit dem Baby aus dem Krankenhaus erst einmal ins Büro. Die ersten Monate bis zur Kinderkrippe wachsen die Kinder im Büro auf. Geschadet hat es ihnen jedenfalls nicht, denn sie sind alle gesund, kräftig und geistig normal.

Ja. Wenn ich so denke, was mein Vater im LPG-Stall damals gerackt hat, sieben Tage die Woche und nur zwei Wochen Urlaub, die er mit Gartenarbeit verbrachte. Da wären die heutigen verweichlichten Abgreifer nach spätestens zwei Tagen nur noch auf dem Zahnfleisch gekrochen, während der alte Herr nach der Arbeit erst mal noch das private Viehzeug versorgte. Wir sind ein Volk aus schwuchteligen Weicheiern geworden.

Fortuna
16.02.2019, 18:56
Ja, prima.

Kannste sehr stolz drauf sein. :auro:

Ironie ist ja was Schönes, aber hier kannst sie wohinstecken.

Ich bin stolz auf meine Eltern und das was sie geleistet haben. Wenn die Folgegenerationen aus gleichem Holz gewesen wären hätten wir den heutigen Sauladen nicht sondern immer noch ein Weltklasseland.

Fortuna
16.02.2019, 18:58
Die eigentliche Leistung liegt nicht in erster Linie darin, daß man "fleißig" oder "sparsam" oder "bescheiden" war.
Die eigentliche Leistung von guten Eltern liegt darin, ihren Kinder all das mitgegeben zu haben, daß diese selbst wieder solche anständigen, mutigen, ehrlichen und der eigenen Familie und dem eigenen Volke treuen Volksgenossen großziehen.

Mit anderen Worten: ein Volk macht dann alles richtig, wenn es auch noch nach 100 Jahren existiert.
Wenn das nicht der Fall ist, dann spielten der "Fleiß" etc. keine Rolle. Denn die Früchte dieses Fleißes erntet dann ja niemand. Oder eben Fremde...

Beides ist für ein Volk nicht von Nutzen.

Ein Volk daß das ablehnt, was ihm schadet, ist vernünftig und geistig gesund!
Ein Volk daß das liebt, was ihm schadet, ist geisteskrank und bescheuert!

Meine Eltern haben mich nicht zum Bahnhofsklatscher und Teddy-Werfer erzogen.

frundsberg
16.02.2019, 19:00

Natürlich nicht.

Das Elementarste eines jeden Menschen ist es aber, selbst Familie und Nachwuchs zu haben.

Klopperhorst
16.02.2019, 19:03
...
...

Viel Fleiß und verhältnismäßig hoher Wohlstand zieht zudem immer Parasiten an, wie die Scheiße die Fliegen.
Dagegen braucht ein gesundes Volk eine Immunisierung.

Die obigen Fälle sind Ausdruck einer tief sitzenden Volkskrankheit, die keine Abwehrkörper gegen Parasiten mehr produzieren lässt.

---

cornjung
16.02.2019, 19:04

---

Das unterscheidet uns von ca. 85% der Deutschen!! Die Zahl derer die normal, mit Verstand und Werten erzogen werden, nimmt von Jahr zu Jahr ab.
Enkeltrick und Polizeitrick funktionieren nur bei Demenz-KRANKEN !!! Das hat nichts mit Depp zu tun. Nein, ich bin noch nicht drauf rein gefallen.

Narrenschiffer
Ich lese aus Deinen Worten das Du verbitterst bist ,und das mit 68 ich bitte Dich ,ich bin 78 + und werde in 1/1/2 Jahren 80 ,und das Quicklebendig
voller Träume und Liebe zu meiner kranken Frau .
Ein Hobby ist meistens der Anfang vom Ende der Langeweile .Du schaffst das ,eine Frau wie Du schafft einiges !
Gruß Bestmann .
Lieber, sehr geschätzter Bestmann,

ich halte mich nicht einmal für besonders verbittert. Betrachte ich mich selbst, dann sicherlich als jemanden, der nicht mehr everybodies darling sein will und muss. Man muss nicht mehr zu jedem nett sein oder jedem nach dem Munde reden.

Also keine Sorge - alles gut.

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße!

sunbeam

Das unterscheidet uns von ca. 85% der Deutschen!! Die Zahl derer die normal, mit Verstand und Werten erzogen werden, nimmt von Jahr zu Jahr ab.

Schlummifix
16.02.2019, 19:05
Ja; wenn der Verstand im Alter nicht mehr funktioniert und keine Familie da ist, die die Alten schützt.
Habe selbst erlebt, dass Alte dann mit ihrem Vermögen die verrücktesten Sachen machen.
Oder noch besser, mit dem Vermögen des verstorbenen Mannes, für das er ein Leben lang geschuftet hat.

Passt alles ins Bild, die kinderlosen Deutschen werden zur Beutegesellschaft für Migranten-Clans.
Ein grauenhaftes Land.

Maitre
16.02.2019, 19:07
Natürlich nicht.

Das Elementarste eines jeden Menschen ist es aber, selbst Familie und Nachwuchs zu haben.

Richtig! Nur wird man im heutigen Deutschland dafür angefeindet. Eine dümmliche grüne Ökoschnalle wollte meiner Frau letztens erzählen, dass unsere demnächst fünf Kinder unverantwortlich seien, die Erde sei ja schließlich kaputt und so weiter und so fort. Die hatte Glück, dass ich nicht dabei war, ich hätte sie nämlich sofort gefragt, ob das auch für Negerkinder in Afrika gilt. Heute ist krank eben normal und normal ist krank.

Bestmann
16.02.2019, 19:08
Lieber, sehr geschätzter Bestmann,

ich halte mich nicht einmal für besonders verbittert. Betrachte ich mich selbst, dann sicherlich als jemanden, der nicht mehr everybodies darling sein will und muss. Man muss nicht mehr zu jedem nett sein oder jedem nach dem Munde reden.

Also keine Sorge - alles gut.

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße!
Schau Dir mal das Video an ,liegt in meinen Notizen .
Ich war baff ,was Diese Eltern aus der Situation gemacht haben .
Gruß Bestmann

Maitre
16.02.2019, 19:10
Enkeltrick und Polizeitrick funktionieren nur bei Demenz-KRANKEN !!! Das hat nichts mit Depp zu tun. Nein, ich bin noch nicht drauf rein gefallen.

Sicher? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Polizeitrick auch bei manchen Vierzigern und Fünfzigern noch klappen könnte, wenn er sehr gut durchgezogen wird. Es ist meiner Meinung nach nicht das Alter, es ist die verdammte Obrigkeitshörigkeit der Deutschen, jedenfalls der meisten. Bei mir würde das auch nicht klappen, denn ich vertraue der deutschen Polizei schon lange nicht mehr.

Fortuna
16.02.2019, 19:10
Natürlich nicht.

Eltern legen dafür aber nicht allein die Grundlage. Da muß auch das äußere Umfeld passen.

In Buntland wollen einige auch deshalb weniger Kinder, weil sie keine "Perlen vor die Säue" werfen und dem System keine neuen Ausbeutungsopfer schenken wollen.

Sklavinnen haben früher angeblich auch ihre Neugeborenen im Wassereimer ertränkt, weil sie sie vor einem Sklavenleben bewahren wollten.

Heutzutage kann man seine "Herren" einfacher und humaner um den Sklavennachschub betrügen.

Und es gibt ja nicht nur die materielle Welt, das tiernahe materielle Leben, das um jeden Preis aufrechterhalten werden muß. Man kann ja auch aus dem ewigen Rad der Wiedergeburten aussteigen.

HerrMayer
16.02.2019, 19:12

Ich bin stolz auf meine Eltern und das was sie geleistet haben. Wenn die Folgegenerationen aus gleichem Holz gewesen wären hätten wir den heutigen Sauladen nicht sondern immer noch ein Weltklasseland.

Verstehe mich bitte nicht falsch, deine Eltern waren bestimmt gute, rechtschaffene Menschen.

Aber : diesem Staatsgebilde muss man Grenzen setzen, da es sich selbst keine setzt. Daher sich abarbeiten, krank werden kann nicht der Lebenssinn sein.

frundsberg
16.02.2019, 19:16
Ja; wenn der Verstand im Alter nicht mehr funktioniert und keine Familie da ist, die die Alten schützt.
Habe selbst erlebt, dass Alte dann mit ihrem Vermögen die verrücktesten Sachen machen.
Oder noch besser, mit dem Vermögen des verstorbenen Mannes, für das er ein Leben lang geschuftet hat.

Passt alles ins Bild, die kinderlosen Deutschen werden zur Beutegesellschaft für Migranten-Clans.
Ein grauenhaftes Land.

Volk, nicht Land. Du meinst das Volk, und nicht seine Flüsse, Bäume und Berge.

Klopperhorst
16.02.2019, 19:16
...

Glaubst du, dass dies auch ein Alter in einem sibirischen Dorf tun würde, wo Vorsicht von Kindesbeinen anerzogen wurde und eine gesunde Scheu vor Fremden und den Bütteln besteht?

---

frundsberg
16.02.2019, 19:19
Eltern legen dafür aber nicht allein die Grundlage. Da muß auch das äußere Umfeld passen.

In Buntland wollen einige auch deshalb weniger Kinder, weil sie keine "Perlen vor die Säue" werfen und dem System keine neuen Ausbeutungsopfer schenken wollen.

Sklavinnen haben früher angeblich auch ihre Neugeborenen im Wassereimer ertränkt, weil sie sie vor einem Sklavenleben bewahren wollten.

Heutzutage kann man seine "Herren" einfacher und humaner um den Sklavennachschub betrügen.

Und es gibt ja nicht nur die materielle Welt, das tiernahe materielle Leben, das um jeden Preis aufrechterhalten werden muß. Man kann ja auch aus dem ewigen Rad der Wiedergeburten aussteigen.

Das stimmt so nicht. Wir sind zwar geistige Sklaven, sollen aber auch gleichzeitig als Volk und Kulturkreis (Rasse) verschwinden.
Wenn der Feind will, das man physisch verschwindet, ist jeder, der seinem VOLK Kinder (=Leben) schenkt, kaum mit Gold aufzuwiegen.

DIe BRD kann auch temporär werden. Danach wird jeder weiße Deutsche, und in einem freien Europa, jeder weiße Europäer, um so mehr gebraucht, um das eigene Volk wieder nach und nach behutsam neu zu errichten.

Seinen Feind zu schwächen, indem man bewußt auf eigenen Nachwuchs "verzichtet", ist so mit das Blödeste, was ich je gehört habe.

Maitre
16.02.2019, 19:20
Glaubst du, dass dies auch ein Alter in einem sibirischen Dorf tun würde, wo Vorsicht von Kindesbeinen anerzogen wurde und eine gesunde Scheu vor Fremden und den Bütteln besteht?

---

Dr Sibirische Opa würde die Gauner wahrscheinlich mit seinem geladenen Jagdgewehr in der Hand erwarten, während Oma mit der Heugabel bereitsteht.

frundsberg
16.02.2019, 19:22
Richtig! Nur wird man im heutigen Deutschland dafür angefeindet. Eine dümmliche grüne Ökoschnalle wollte meiner Frau letztens erzählen, dass unsere demnächst fünf Kinder unverantwortlich seien, die Erde sei ja schließlich kaputt und so weiter und so fort. Die hatte Glück, dass ich nicht dabei war, ich hätte sie nämlich sofort gefragt, ob das auch für Negerkinder in Afrika gilt. Heute ist krank eben normal und normal ist krank.

Höre bitte auf zu jammern. Und scheuer der Ollen einfach eine. ABER höre auf zu jammern. Das ist eines Mannes, der seiner Familie und unserem Volke fünf Kinder schenkte, zutiefst unwürdig!

Maitre
16.02.2019, 19:23
Höre bitte auf zu jammern. Und scheuer der Ollen einfach eine. ABER höre auf zu jammern. Das ist eines Mannes, der seiner Familie und unserem Volke fünf Kinder schenkte, zutiefst unwürdig!

Wo jammere ich? Ich errege mich daran! Das ist zwar auch nicht gut, denn es ist nicht gesund. Aber ich habe immer mehr Probleme damit, meinen Hass auf diese Idioten zu verbergen.

Fortuna
16.02.2019, 19:25
Das stimmt so nicht. Wir sind zwar geistige Sklaven, sollen aber auch gleichzeitig als Volk und Kulturkreis (Rasse) verschwinden.
Wenn der Feind will, das man physisch verschwindet, ist jeder, der seinem VOLK Kinder (=Leben) schenkt, kaum mit Gold aufzuwiegen.

DIe BRD kann auch temporär werden. Danach wird jeder weiße Deutsche, und in einem freien Europa, jeder weiße Europäer, um so mehr gebraucht, um das eigene Volk wieder nach und nach behutsam neu zu errichten.

Seinen Feind zu schwächen, indem man bewußt auf eigenen Nachwuchs "verzichtet", ist so mit das Blödeste, was ich je gehört habe.

Familienglück und möglichst viele Kinder war für mich auch mal das Höchste. Jetzt will ich nur noch sterben und meine Ruhe von der Welt.

Klingt jetzt vielleicht auch blöd und verbittert, ist aber nach einer langen "Entwicklungszeit" die für mich aktzeptabelste Lösung.

latrop
16.02.2019, 19:27

Die wählen auch weiterhin die Altparteien.

Klopperhorst
16.02.2019, 19:28
Familienglück und möglichst viele Kinder war für mich auch mal das Höchste. Jetzt will ich nur noch sterben und meine Ruhe von der Welt.

Klingt jetzt vielleicht auch blöd und verbittert, ist aber nach einer langen "Entwicklungszeit" die für mich aktzeptabelste Lösung.

Alles zu seiner Zeit, wie es die Natur eingerichtet hat.
Kinder vor 30 zeugen, ab 40 ändert sich sowieso irgendwie alles, dann setzt der Verfall ein und mit ihm sinkt auch der Lebensmut.
Durch Kinder und Familie kann dieser jedoch gesteigert und länger erhalten werden.
Wie viele alte Frauen und Männer blühen erst bei den Enkelkindern wieder auf?

---

latrop
16.02.2019, 19:29

Thats life - enjoy it!

Das von mir gefettete hast du schön gesagt

Schlummifix
16.02.2019, 19:31
Glaubst du, dass dies auch ein Alter in einem sibirischen Dorf tun würde, wo Vorsicht von Kindesbeinen anerzogen wurde und eine gesunde Scheu vor Fremden und den Bütteln besteht?---

Ich sage ja, in solchen Ländern hat man noch Familie. Welche die Alten schützt.
In Deutschland hat man die Familie abgeschafft, weil das als modern gilt.

Ich wette, die Opfer dieser Methoden sind alle allein lebend.

frundsberg
16.02.2019, 19:32
Wo jammere ich? Ich errege mich daran! Das ist zwar auch nicht gut, denn es ist nicht gesund. Aber ich habe immer mehr Probleme damit, meinen Hass auf diese Idioten zu verbergen.

Einfach eine scheuern. Dann aber auch verschwinden. Du wirst sehen, daß es dir danach nicht schlechter geht.

HerrMayer
16.02.2019, 19:33

Ohne hier den Lehrmeister zu spielen, mache mal was für deine Denkweise.

Wie es im englischen so schön heißt,

You can’t fix their brokenness; the only person who can fix our brokenness is God and ourselves. So, let’s work on you.

Hay
16.02.2019, 19:35

---

Möglicherweise waren die Opfer dement, was die Verbrechen noch schlimmer macht.

frundsberg
16.02.2019, 19:36

Das klingt wahrlich sehr traurig. Ich wünsche Dir wirklich das Beste.

Hay
16.02.2019, 19:38

Thats life - enjoy it!

Niemand ist ein sabberndes und seniles Wrack, das überall hinkackt und seine Verwandten nicht mehr erkennt. Erst einmal ist man nicht über Nacht so dement, dass man die persönliche Orientierung verliert und zweitens mal gefällt mir deine Sichtweise auf alte, hilflose Menschen nicht. Niemand ist, nur weil er dement ist, eine leere Hülle mit einem Namen auf dem Etikett. Auch Demente haben eine Würde und ein Gefühlsleben.

Hrafnaguð
16.02.2019, 19:40

---

1% Erfolgsquote. Also sind 99% nicht derart doof und naiv. Traurig für diejenigen die es erwischt.
Denen wird das Leben gefickt und zwar ganz übel.

In einem Rechtsstaat wären für die Täter deren man habhaft wird für so etwas in meinen Augen mal 10 - 15 Jahre Steinbruch in Kombination mit gerade so eben ausreichender und wenig schmackhafter Einheitsnahrung angesagt, 12h/Tag, sechs Tage die Woche + morgens mittags abends jeden Tag der selbe undefinierbare graue Brei den man sich allenfalls herunterwürgen kann.

latrop
16.02.2019, 19:46

Da bist du nicht alleine.

Nietzsche
16.02.2019, 20:25
Meine Eltern waren beide Vollzeit beruftstätig. Mußten sie auch sein um sich das zu erarbeiten, was sie geschafft haben. Damals gab es den ganzen Pipifax mit Elternzeit, Elterngeld und so nicht. Da war bestenfalls 4 Wochen vor der Geburt und 4 Wochen danach "Schonzeit", dann ging es übergangslos weiter und die Kinder mußten halt von der Oma betreut werden.Den ganzen Scheiß mit Verwöhnerei ewig langer Krankspielerei und 1000 Arztbesuchen, nur weil man schwanger war gab es damals nicht. Auch kein jahrelanges bezahltes Daheimbleiben.
Väter schmusten auch nicht rum sondern Härte war angesagt.Ich bin meinen Eltern für alles dankbar was sie für uns geschafft haben und bin froh, daß sie keine verkorksten Weicheier, die nur auf Staatskneteabgreifen aus waren waren, sondern noch einer Generation angehörten, die was leisteten.
Dann mal hier mein Beispiel:
Meine Eltern waren Idioten. Mein Vater hat gut verdient und meine Mutter blieb zu hause um mich zu erziehen, was sie nicht gut geschafft hat da sie erziehen mit "Vor dem Leben schützen" gleichsetzte, was mich völlig von der Welt isolierte. Ihre Worte waren Gesetz. Meine Eltern zogen in eine Mietwohnung obwohl mein Vater sich damals ein Haus hätte bauen können, die Familie hätte es ihm finanziert. Meine Großeltern wohnten 1km weiter in ihrem Haus mit Garten. Ich wäre sehr gerne von der Oma betreut worden, wurde aber von meiner Mutter ferngehalten "weil die so komische Ansichten haben." Mein Vater schmuste nicht, der war kaum daheim. Nach der Arbeit nach hause, platt, lass mich in Ruhe.

Ich will nicht noch näher ins Detail gehen aber ich wurde von der Kirche indoktriniert dass ich als Christ sündig bin. Ich wurde von der Schule und den Lehreren indoktriniert dass ich als Deutscher schuldig an der Vergangenheit bin. Ich wurde in der Schule zu einem linken Gutmenschen erzogen, der alle willkommen heißt und rechtes Gedankengut per se ohne nachzudenken ablehnt. Emotional ohne Gründe. Ich wurde zu hause zu Gehorsam gegenüber den Eltern indoktriniert, Gegenwehr hatte Psychoterror zur Folge.

Fazit: Keine eigene Persönlichkeit, kein Zugehörigkeitsgefühl, völlige Isolierung von Familie,Volk und kein Bewusstsein für irgendwas.

Da raus zu kommen ist nicht leicht. Das erfordert selbstreflektion und letztlich die Entsagung von ALLEM was bis daher indoktriniert wurde. Auch heute merke ich an alten Verhaltensmustern, wie sich hinterrücks versucht die alten Gewohnheiten und Lügen durchzusetzen. Ich versuche es weitestgehend zu bekämpfen und durchleuchte mich permanent selber.

Und dennoch ist mir durchaus bewusst, dass es nur möglich ist, eine Familie aufzubauen wenn auch alle daran teilhaben WOLLEN. Ich will meine Eltern nicht mehr in meinem Leben haben, ich bewerte ihre Handlungsweise als Kindesmisshandlung und werde daher mein Kind nicht mit ihnen alleine lassen. Mein eigenes Lebensziel war es später ein Haus zu haben, eine Familie aufzubauen und das werde ich auch tun. Trotz oder vielleicht auch weil ich so behandelt wurde, verhalte ich mich anders und werde alles dafür tun, dass mein Kind SO nicht aufwächst. Mein größtes Glück wäre gefunden, wenn irgendwann einmal mein Kind zu mir sagt, es sei stolz auf mich, es hätte eine Arbeit, würde gerne mit uns im Haus leben, aber bitte in der eigenen Wohnung weil man nun doch selbstständig ist und ein eigenes Leben führt. Das Enkelkind darf und soll aber lieber bei Oma und Opa sein und wir dürfen zusammen leben. Ich helfe meinem Kind und dessen Mann finanziell, auch durch das Haus und später helfen sie uns, indem sie uns Arbeiten abnehmen oder uns Geld geben sollten wir es brauchen. Nicht als Rückzahlung für das, was wir ihnen gegeben haben. Aus Respekt. Dankbarkeit.

Ich werde wohl in nächster Zeit zu hause bleiben bei meinem Kind, meine Frau wird arbeiten gehen. Das finde viele "weich", "schwuchtelig" und sonstwie und das ist mir scheißegal. Warum? Weil ich keine Schwuchtel sein muss, um zu hause zu bleiben. Sondern ICH lege MEINE Werte und MEINE Erfahrungen in das Kind, ich lege MEINEN Maßstab an, ich werde das Kind miterleben und nicht nebenher leben und es abschieben an meine Frau, an die Großeltern die es nicht sollen, an den Kindergarten und die Kinderbetreuung. Sondern ICH entscheide mit einem großen Einfluss, was aus meinem Kind wird. Und das soll sein: Ein glückliches Kind. Ich kann niemals erwarten oder verlangen, mein Kind soll so werden wie ich es mir wünsche. Denn das sind meine Wünsche. Aber ich kann durch mein Handeln dafür sorgen, dass es glücklich wird, und das ist das Ziel vom Elternsein. Selbstständige Kinder und glückliche Kinder. Nur weil ich es mit in die Welt gesetzt habe ist es mir nicht verpflichtet.

Nein es muss von selbst darauf kommen, dass es Vorteile hat mit mir, und wiederum, dass es mich glücklich machen würde am gemeinsamen Leben teil zu haben. Ich verpflichte mein Kind nicht, mein Leben zu führen, oder es so zu führen wie ich es will. Sondern ich geleite es, gebe Möglichkeiten vor und lehne selber Wege ab, die ICH nicht gehen will.

Um zurück zu kommen: Bei dir waren die Eltern arbeiten und du hast die Werte deiner Oma mitbekommen. Die hat sich um dich gekümmert. Wer aber kümmerte sich um deine Eltern? Deren Großeltern? Wer kümmerte sich um deine Kinder, deine Eltern? Meine Eltern haben mich unterdrückt oder für ihre Zwecke ausgenutzt. Das passiert heute noch viel mehr, ob bewusst oder unbewusst weiss ich nicht, will ich nicht wirklich beurteilen. Mich wundert die Generation von heute, die zukünftige kein bisschen. Die haben NICHTS. Die haben keine Sicherheit in der Gegenwart, ihre Eltern könnten jederzeit ausgetauscht werden auf der Arbeit. Die haben keine Vergangenheit, die wird ihnen genommen (böse deutsche Schuld + Migranten darf man nicht böse angucken) und sie haben auch keine Zukunft. Ihnen wird vorgegaukelt alles werden zu können, was sie wollen, aber das entscheiden nachher nicht sie. Sondern ob sie sich gebührlich angepasst haben und Konsumsklaven geworden sind. Oder Vitamin B. Ansonsten werden sie zu ihren eigenen Eltern. Entweder buckeln und das für nichts, dabei aber kein Wort sagen, oder zu denen die dagegen sind, es aber aufgrund ihrer machtlosigkeit zu nichts bringen. Denn in Dland, da bringt man es zu nichts durch Fleiss und harter Arbeit. Diese Zeiten sind ein für allemal vorbei. Man buckelt für andere. Unsichtbare.

Apart
16.02.2019, 21:32
Ein Volk von Schafen ist für Wölfe die keine Schäferhunde fürchten müssen natürlich ein gefundenes Fressen.

In Buntland sind die Alten schutzlos. Einen funktionierenden Familienverband gibt es kaum noch und die Jungen sind allenfalls verärgert, wenn ihnen das Erbe verlorengeht, weil die Alten "so dumm" sind. Das dürfte der einzige Grund sein, sich wieder mal um die Alten zu kümmern. Erbe in Sicherheit bringen und die Alten dann wieder sich selbst überlassen.

Dito!
Aber umgekehrt, was haben die Alten denn den Jungen vermittelt ausser purem materiellen und egoistischem Denken?
Beide Generationen sind nun nur noch dürre Blätter im Herbststurm.

Niklas87
16.02.2019, 21:33

Was soll man sonst machen? Sie hören nicht. An die kannste labern so viel man will. Es wird nur abgewunken und man wird ausgelacht.

Der Deutsche hat ein blindes vertrauen in alles was sich irgendwie nach offiziell, "Experte" oder Staat anhört. Die würden auch aus dem Fenster springen wenn irgendeiner, der sich als Staatsdiener ausgibt, ihnen das sagt. Den eigenen Familienmitgliedern, Volksgenossen und dem eigenen Verstand wird hingegen grundsätzlich misstraut.

Apart
16.02.2019, 21:55
Auf der anderen Seite ist die Gottlosigkeit der Täter auch überwältigend.

Im ganzen deutschen Volk gäbe es nicht 58 Leute, die zu solchen Schandtaten bereit wären.

Niklas87
16.02.2019, 22:08
Auf der anderen Seite ist die Gottlosigkeit der Täter auch überwältigend.

Im ganzen deutschen Volk gäbe es nicht 58 Leute, die zu solchen Schandtaten bereit wären.

Ich will das alles nicht gutheißen, ganz im Gegenteil.

Aber irgendwann sind wir doch an einem Punkt angelangt, an dem man es zumindest nachvollziehen kann, dass sowas gemacht wird. Man wird ja hier förmlich dazu eingeladen.

Die Leute hier sind wirklich so degeneriert bescheuert und staatsgläubig, dass sie ihr ganzes Hab und Gut, ihr gesamtes Lebensersparnisse, 10.000 von Euro und ganze Goldbarren einfach auf die Straße legen, nur weil irgendein Anrufer, der sich als irgendwas vom Staat ausgibt, sie dazu auffordert.

Ich würde sowas natürlich nicht machen, weil ich noch sowas wie einen deutschen Geist habe, aber ich kann nachvollziehen dass da nicht jeder widerstehen kann, wenn es einem SO einfach gemacht wird.

dscheipi
17.02.2019, 05:32

Thats life - enjoy it!

dir gehört mal der kopf gewaschen, ich dachte mir auf deine früheren beiträge hin, du wärst mitte/ende 80 oder sowas...68 was ist das? ich werde bald 63, ja ich käm nicht auf den gedanken, mich alt zu fühlen - gut, manchesmal tut mir das kreuz weh, ja und? dann tuts am nächsten tag nicht mehr weh...

ich empfinde diese jahre als die besten... nicht von den äusseren bedingungen her gesehen, aber von innerwärts aus.

es gibt leute um einen rum, die reden spätestens ab 50 nur vom älterwerden, und was das schrecklich ist und sowas - die hab ich alle aus meinem bekanntenkreis entfernt, warum? weil ich anderes zum reden hab und andere interessen.

du gehörst in was frisches rein... kannst du dir nicht sowas suchen? leute, die interessen verfolgen, wo es locker weg geht und nicht innerhalb dieser konvention.

und, wenns ums sterben geht, es weiss keiner, ob er morgen noch lebt - einzig und alleine die wahrscheinlichkeit nimmt zu mit den jahren. ich bin schon an kisten gestanden... der kleinste war keine 3, dann leute in allen jahrzehnten.

du bist wach in der birne, alles da, was gäb es da zu beklagen? die zeit geht vom ersten atemzug an nach vorne, ja, was sollte sie sonst tun?

möchtest du nochmal 25 sein? ja gott bewahre...

mir schneidet es wirklich ins herz, wenn ich sowas wie von dir lese... es ist einfach VOLL DANEBEN.

aus, ende, amen :)

p.s. in bezug auf verspotteritis usw., da kann man sich imprägnieren. und, was irgendwo auf dem virtuellen papier, also im netz steht - scheiss drauf...

dscheipi
17.02.2019, 05:33

das denke ich auch. diese form der naivität kommt nicht von heut auf morgen... nur waren früher medial eher warndinger eingebaut, da gabs diese serie "nepper, schlepper, bauernfänger", gibts sicher nicht mehr...

heutzutage wird halt ständig eingetrichtert, dass alle gut sind, gesundes mißtrauen brauchts nicht usw.

dscheipi
17.02.2019, 05:39

ja, das ist wohl wahr, bei uns wars auch so - es wurde an einem strang gezogen, nicht nur zu hause, sondern ich habs auch in der verwandschaft so gesehen.

wir kinder sind von klein auf zur verantwortung erzogen worden und wussten, was arbeit ist und wo war her kommt.

heutzutage wächst halt die milch-kinderschnitte im kühlschrank nach... arme schweine sind diese passiven, lethargischen vollkaskos.

dscheipi
17.02.2019, 05:42

ja, ich kenne die sprüche auch - kinder sind die zukunft... welche zukunft hier im land?

die, die schon lange versemmel wurde weil es zur geeigneten zeit keine männer gab, die das land verteidigt haben?

grauselige vorstellung... was ab geht in den kindergärten, schulen etc.an infiltration.

eltern haben heutzutage keinerlei kontrolle mehr, was deren kindern in die hirne gedrückt wird, und das von ganz kleinauf, ja gute n8 marie...

dscheipi
17.02.2019, 05:44
...

das ist doch alles schon längt im gange und locker im mittelfeld angekommen...

der zug ist durch, es ist zu spät... nichts, gar nichts steuert gegen oder versucht, wenigstens die irreparablen schäden abzufedern.

so sieht doch die realität aus und nicht, leute, bekommt kinder, dann wird das noch anders. der vorsprung auf der anderen "seite" ist doch ganz massiv.

Chronos
17.02.2019, 05:54
(...)

1% Erfolgsquote. Also sind 99% nicht derart doof und naiv. Traurig für diejenigen die es erwischt.

:gp:

Eben! Eine "Erfolgsquote" von nur einem Prozent beweist doch, dass nur die allerwenigsten Mitbürger aus dieser Altersgruppe auf den Schwindel herein gefallen sind. Das ist ein klares Indiz dafür, dass die überwältigende Mehrheit doch nicht so doof ist, wie man hier zu unterstellen versucht.

Es gibt glücklicherweise eine viel größere Anzahl von Betroffenen, die den Braten gerochen haben, sich verstellten und nur scheinbar auf den Schwindel eingingen, die Polizei riefen und dadurch mithalfen, solche Gauner dingfest zu machen.

Schade, dass es bei mir/uns noch niemand versucht hat. Wäre für mich ein innerer Reichsparteitag..... :cool:

Cybeth
17.02.2019, 06:06
Naja, wir haben 90% Deppen im Land. Die werden mit 80 nicht heller.Man entwickelt sich wieder zum Säugling zurück! Irgendwann liegt man wieder da und wird gefüttert, bekommt den Ar*ch abgewischt usw...

Narrenschiffer
17.02.2019, 06:48
ich empfinde diese jahre als die besten... nicht von den äusseren bedingungen her gesehen, aber von innerwärts aus.

Das Wort zum Sonntag hat der alt gewordene Herr Marcuse:

Erst im Alter kann die Freiheit auffällig wachsen:
Man will keine Karriere mehr, man kann keine mehr wollen.
Der Wettlauf ist vorbei.
Mit ihm: das Sich - Anpassenmüssen, das Einsteckenmüssen.
Mit ihm: die Angst den richtigen Zug zu versäumen.
Mit ihm: die Sorge aufs falsche Pferd zu setzen.
Mit ihm: das Wiederkäuen der blödesten Prunksätze des Zeitgeistes.

Smoker
17.02.2019, 07:07
Kann mir nicht passieren, ich steh mit den Parkhauswächtern eh auf Kriegsfuß. Bevor ich denen einen cent gebe wird erstmal diskutiert, widersprochen und eventuell geklagt :)

Bolle
17.02.2019, 07:42
Klar kann man! Einsamkeit, Demenz, Realitätsverlust, Angst.......ja und natürlich auch Dummheit, bzw. Nichtwissen. Viele freuen sich überhaupt mal etwas von der "Polizei" zu hören, sonst hören sie immer nur von Überfällen.

Viel schlimmer als diese traurigen Einzelschicksale ist, dass unsere Senioren flächendeckend zum Plündern freigegeben wurden! Wo unsereiner soziale und kulturelle Hemmschwellen hat, nutzen Fremde die Leichtgläubigkeit der Alten skrupellos aus. Oft sogar mit brutaler Gewalt, die nicht selten auch tödlich endet.

https://www.berliner-kurier.de/image/9868670/max/1920/1080/1d80cb07f9a96666d7e8ff3877854c65/gc/opfer-ueberfall-senioren-01-jpg.jpg

Schopenhauer
17.02.2019, 07:46
Man entwickelt sich wieder zum Säugling zurück! Irgendwann liegt man wieder da und wird gefüttert, bekommt den Ar*ch abgewischt usw...

Das ist nicht in jedem Fall so.
Meine Großmutter (väterliche Seite) wurde 96. Sie lebte bis zu ihrem Tod in der eigenen Wohnung, war also in gewisser Weise 'unabhängig'. Hatte ihren Freundeskreis, der langsam wegstarb und halt ihre Familie (nicht gerade als klein zu bezeichnen) und selbstverständlich ihre Interessen.

(Der Schrecken, der hier im Strang vor dem Alter gezeichnet wird ist für mich nicht zu verstehen.)

Schopenhauer
17.02.2019, 07:50
das denke ich auch. diese form der naivität kommt nicht von heut auf morgen... nur waren früher medial eher warndinger eingebaut, da gabs diese serie "nepper, schlepper, bauernfänger", gibts sicher nicht mehr...

heutzutage wird halt ständig eingetrichtert, dass alle gut sind, gesundes mißtrauen brauchts nicht usw.

Klar...und im Himmel ist Jahrmarkt...:D

Bruddler
17.02.2019, 07:53

---

Komisch, normalerweise bringen solche Tatverdächtige ("Flüchtlinge") gefundenes Geld umgehend auf's Fundbüro...:hmm:

https://www.ksta.de/koeln/ehrlichkeit-fundstueck-gleich-abgeliefert-29330666

HerrMayer
17.02.2019, 07:55
Klar kann man! Einsamkeit, Demenz, Realitätsverlust, Angst.......ja und natürlich auch Dummheit, bzw. Nichtwissen. Viele freuen sich überhaupt mal etwas von der "Polizei" zu hören, sonst hören sie immer nur von Überfällen.

Viel schlimmer als diese traurigen Einzelschicksale ist, dass unsere Senioren flächendeckend zum Plündern freigegeben wurden! Wo unsereiner soziale und kulturelle Hemmschwellen hat, nutzen Fremde die Leichtgläubigkeit der Alten skrupellos aus. Oft sogar mit brutaler Gewalt, die nicht selten auch tödlich endet.

https://www.berliner-kurier.de/image/9868670/max/1920/1080/1d80cb07f9a96666d7e8ff3877854c65/gc/opfer-ueberfall-senioren-01-jpg.jpg

Dieses Land ist einfach nur noch zum kotzen. Der Merkel Spaß von 2014/2015 hat dem Ganzen wirklich die Krone aufgesetzt.

Da braucht es eine Grundreinigung, die wird früher oder später kommen. Wenn nicht von innen, dann von außen.

Bruddler
17.02.2019, 08:01

Unsere Alten waren oftmals selbst (echte) Flüchtlinge. Die meisten der Alten glauben, die fremden "Flüchtlinge" hätten das gleiche Schicksal wie sie erlebt.:pfeif:
Unsere Alten sollten endlich begreifen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann...

HerrMayer
17.02.2019, 08:03
...

Deine Eltern hatten ihre eigenen Traumata. Es wäre schön, wenn du etwas nachsichtiger wärst.

Du bist schon mal nicht in Buntland, großer Vorteil. Von zuhause aus kannst du auch was machen. Es gibt Networkgruppen, Zeitalter der Digalisierung. Es gibt auch Gruppen, wo man das Erlebte mit den Eltern aufarbeiten kann.
Hilft hervorragend und besser als Therapie.

Bruddler
17.02.2019, 08:06
Dieses Land ist einfach nur noch zum kotzen. Der Merkel Spaß von 2014/2015 hat dem Ganzen wirklich die Krone aufgesetzt.

Da braucht es eine Grundreinigung, die wird früher oder später kommen. Wenn nicht von innen, dann von außen.

Die Grundreinigung werden einmal unsere "Neubürger" vornehmen, darauf kannst Du Dich verlassen. :hi:

HerrMayer
17.02.2019, 08:07
Unsere Alten waren oftmals selbst (echte) Flüchtlinge. Die meisten der Alten glauben, die fremden "Flüchtlinge" hätten das gleiche Schicksal wie sie erlebt.:pfeif:
Unsere Alten sollten endlich begreifen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann...

Dazu fehlt Ihnen das Wissen. Wie wäre es mal damit alte Leute aufzuklären ?

islam - kultusfremd
neger - verkaufen Dope und wollen nur vögeln
zigeuner - klauen mit Kindern
flüchtlinge - wollen sich meist nur vermehren und Hartz4 abgreifen

nicht hierzuform, wir wissen es sondern, weiß nicht Altersheime, Seniorentreffs etc.

HerrMayer
17.02.2019, 08:08
Die Grundreinigung werden einmal unsere "Neubürger" vornehmen, darauf kannst Du Dich verlassen. :hi:

Die primitiven Barbaren ? Niemals, die werden von der Hochtechnologie weggefrätzt...

dscheipi
17.02.2019, 08:46
Klar...und im Himmel ist Jahrmarkt...:D

den jahrmarkt haben wir vor der nase...

ich muss sagen, mir tut jeder dieser geprellten leid, naiv hin oder her, sowas hat kein mensch verdient.

Schopenhauer
17.02.2019, 08:57
den jahrmarkt haben wir vor der nase...

ich muss sagen, mir tut jeder dieser geprellten leid, naiv hin oder her, sowas hat kein mensch verdient.

Hier geht es noch. (SH, ländlich-fünf Minuten Fußweg bis zum Wald. Ich umfahre/umgehe eventuelle Jahrmärkte seehr weitläufig.)
Es ist tragisch. Keine Frage.

Nietzsche
17.02.2019, 09:12
Deine Eltern hatten ihre eigenen Traumata. Es wäre schön, wenn du etwas nachsichtiger wärst.Du bist schon mal nicht in Buntland, großer Vorteil. Von zuhause aus kannst du auch was machen. Es gibt Networkgruppen, Zeitalter der Digalisierung. Es gibt auch Gruppen, wo man das Erlebte mit den Eltern aufarbeiten kann. Hilft hervorragend und besser als Therapie.
Meine Eltern hatten Traumata? Woher denn? Die sind in den 50er, 60er Jahren geboren. Sie hatten ein funktionierendes Familienleben mit klaren Strukturen, sie hatten jede Möglichkeit offen (im Gegensatz zu meiner Generation und die nachfolgenden). Selbst meine Uroma und auch meine Oma haben ihre Kinder besser behandelt. Für das Trauma meiner Eltern kann ich nichts, da hätten sie sich selber reflektieren müssen. Ich bin NICHT MEHR in Buntland, denn dieses Land hatte mir nichts geboten. Ich konnte mich noch nicht einmal am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen weil man mir keine Möglichkeit gab zu arbeiten. (nicht wieder die Besserwisser, es gäbe ja genug Arbeit ich sei nur zu dumm, faul oder beides) Ich brauche auch keine Therapie, denn mir ist diese Situation voll bewusst und das einzige was ich ändern kann ist, anders zu handeln. Das versuche ich zu tun und das setzt voraus, dass ich zwar bei Entscheidungen rational versuche heranzugehen, gleichzeitig aber bei schnellen Entscheidungen mir antrainiere in einer bestimmten Richtung zu handeln. Denn "aus dem Bauch heraus" würde ich wahrscheinlich vieles genau so tun, wie es mir eingebläut wurde.

Ich brauche das auch nicht mit meinen Eltern aufarbeiten, denn sie leben noch und sind immer noch der Meinung, dass sie alles richtig getan haben und momentan tun. Sie sind reine Egoisten. Und als reine Egoisten müssten sie verstehen, dass sie als Egoisten am Ende alleine dastehen.

Wichtig ist hier, dass meine Entscheidungen als relativ junge Generation nicht von ungefähr kommen. Sondern eingetrichterte Verhaltensweisen sind die man nur sehr schwer wieder loswird. Aber auch nur dann, wenn man sie reflektiert, analysiert und dann etwas daraus macht. Ich halte aber die meine Generation und die darauffolgende für so manipuliert, dass sie gar nicht mehr eigenständig denken sondern immer nur reflexartig der Beißreflex ausgelöst wird. Wie bei 1984 "Goldstein! Goldstein!". Da ist gar keine Wertung oder Analyse, Rationalität oder Sachlichkeit mehr möglich. Das ist reiner Fanatismus. Aufgezwungen von Religion, Eltern, Erziehern und der Gesellschaft.

Die werden demnach von uns aus gesehen immer dümmer werden. Zwangsläufig.

Apart
17.02.2019, 09:31
Ich will das alles nicht gutheißen, ganz im Gegenteil.

Aber irgendwann sind wir doch an einem Punkt angelangt, an dem man es zumindest nachvollziehen kann, dass sowas gemacht wird. Man wird ja hier förmlich dazu eingeladen.

Die Leute hier sind wirklich so degeneriert bescheuert und staatsgläubig, dass sie ihr ganzes Hab und Gut, ihr gesamtes Lebensersparnisse, 10.000 von Euro und ganze Goldbarren einfach auf die Straße legen, nur weil irgendein Anrufer, der sich als irgendwas vom Staat ausgibt, sie dazu auffordert.

Ich würde sowas natürlich nicht machen, weil ich noch sowas wie einen deutschen Geist habe, aber ich kann nachvollziehen dass da nicht jeder widerstehen kann, wenn es einem SO einfach gemacht wird.

Zeigt sich da nicht das deutsche Gutmenschentum bei dir, wenn du dafür auch noch Verständnis aufbringst ?

Ich bin mir aber sicher, daß du unter einigen Millionen Deutschen, die in ein anderes Land auswandern und dort auf ein ausbeutbares Dekadenzvolk treffen würden nicht 58 solcher skrupellosen Lumpen finden würdest, womit ich den großen Unterschied zwischen Deutschen und Türken herausstellen will.

SprecherZwo
17.02.2019, 09:39

Naja ein heute 70jähriger ist bereits mindestens 3 Jahre nach Kriegsende geboren. In dem Fall vermute ich eher zuviel Konsum von ARD und ZDF, bei tatort und co. sind die Schurken ja stets Biodeutsche, während Kuffnucken und Neger nie einer Fliege was zu leide zun können.
Wer sich das tagtäglich stundenlang reinzieht glaubt halt, dass die reale Welt auch so aussieht.

kiwi
17.02.2019, 09:40

Thats life - enjoy it!

Das möchte ich nicht behaupten – aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Auf meinem Telefon sind alle wichtigen Adressen mit Name und Tel. Nummer gespeichert.
A) Wenn ein anderer Anruf eingeht soll es läuten bis der Apparat heiß läuft.
B) Wenn es an der Wohnungstür klingelt bin ich nicht zu Hause, Überraschungsbesuche sind schlimmer als Fußpilz.
C) Wer etwas von mir möchte – Behörden o.ä. soll mir schreiben, mein Briefkasten ist von der Straße aus zu erreichen.
Nach vielen, aufregenden Jahren möchte ich nur noch meine Ruhe haben und meinen Hobbys nachgehen. Spazieren gehen irgendwo in einem Park ein ruhiges Plätzchen suchen und fotografieren von Schmetterlingen, Käfern, Spinnen u.a. alles was für andere Ungeziefer ist weckt meine Neugier.Dazu ein schönes Vögelchenhttps://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65073&stc=1

dscheipi
17.02.2019, 09:41
Die primitiven Barbaren ? Niemals, die werden von der Hochtechnologie weggefrätzt...

das kannst ganz schnell vergessen - da macht es die masse.

solg
17.02.2019, 09:56
Alte, einsame und für nette Gesten sichtlich dankbare Leute sollte man nicht auch noch dafür verspotten, dass sie sich ihre kindliche Naivität aus einer Zeit bewahrt haben als die Welt noch halbwegs in Ordnung war.
Es ist im Grunde doch nachzuvollziehen, wie sich ein alter Mensch fühlen muss, der nach Jahren mal wieder von seiner vermeintlichen "Enkelin" oder "Großnichte" hört und diese ihm auch noch zu verstehen gibt, dass sie ihn jetzt unbedingt braucht.
Kein Wunder, dass viele dieser "Enkeltricks" selbst heute noch aus Scham nicht angezeigt werden, während irgend ein genetischer Sondermüll aus Südosteuropa in Villen wohnt und Jahreswagen der Oberklasse fährt.

Nietzsche
17.02.2019, 10:04
Alte, einsame und für nette Gesten sichtlich dankbare Leute sollte man nicht auch noch dafür verspotten, dass sie sich ihre kindliche Naivität aus einer Zeit bewahrt haben als die Welt noch halbwegs in Ordnung war.
Es ist im Grunde doch nachzuvollziehen, wie sich ein alter Mensch fühlen muss, der nach Jahren mal wieder von seiner vermeintlichen "Enkelin" oder "Großnichte" hört und diese ihm auch noch zu verstehen gibt, dass sie ihn jetzt unbedingt braucht.Kein Wunder, dass viele dieser "Enkeltricks" selbst heute noch aus Scham nicht angezeigt werden, während irgend ein genetischer Sondermüll aus Südosteuropa in Villen wohnt und Jahreswagen der Oberklasse fährt.
Hier liegt aber doch der Hase im Pfeffer. Wo waren die vorher? Wenn ich mich wirklich gut mit meinen Kindern und Enkeln verstehe, dann kann ich dem das leihen und dann weiss ich auch wie der aussieht weil der mich ja immer besucht (oder ich ihn). Aber letztlich wildfremden weil die Hoffnung da ist Kontakt zu jemandem zu bekommen, der sich um mich einen Kehrricht kümmert? Weder Interessen noch Telefonate in einer solchen Zeit der Digitalisierung ist doch lächerlich. Heute hat jeder Zeit für so viele Dinge, da sind keine 5 Minuten Telefonat drin für diejenigen, die uns wichtig sind?

Das ist der Kernpunkt, diese Vernichtung der Familienstrukturen. Zugelassen aber von uns allen zu einem gewissen Teil weil wir sie auch nicht vorleben. Vorgelebt bekommen haben - während es ja, und das ist der absurde Sarkasmus daran, bei den Ausländern durchaus funktioniert. Das Familienleben und die Gemeinschaft. Wenn ich nun schrübe, wir sollen zum Teil wieder so werden wie sie sind wäre der Aufschrei groß....

Klopperhorst
17.02.2019, 10:05
...
Ich bin mir aber sicher, daß du unter einigen Millionen Deutschen, die in ein anderes Land auswandern und dort auf ein ausbeutbares Dekadenzvolk treffen würden nicht 58 solcher skrupellosen Lumpen finden würdest, womit ich den großen Unterschied zwischen Deutschen und Türken herausstellen will.

Deutsche Auswanderer sind aber auch eine Selektion, es finden sich unter ihnen nur gewisse Charaktertypen (Macher und Idealisten) mit Geld.
Auswanderer aus Shithole-Countries sind Glücksritter, Kriminelle, die der Strafverfolgung oder dem Militärdienst entkommen wollen.
Es ist eine ganz andere Auslese.

---

frundsberg
17.02.2019, 10:09
Deutsche Auswanderer sind aber auch eine Selektion, es finden sich unter ihnen nur gewisse Charaktertypen (Macher und Idealisten) mit Geld.
Auswanderer aus Shithole-Countries sind Glücksritter, Kriminelle, die der Strafverfolgung oder dem Militärdienst entkommen wollen.
Es ist eine ganz andere Auslese.

---

Doppelt schlimm quasi!

Narrenschiffer
17.02.2019, 10:09
Es ist im Grunde doch nachzuvollziehen, wie sich ein alter Mensch fühlen muss, der nach Jahren mal wieder von seiner vermeintlichen "Enkelin" oder "Großnichte" hört und diese ihm auch noch zu verstehen gibt, dass sie ihn jetzt unbedingt braucht.
Kein Wunder, dass viele dieser "Enkeltricks" selbst heute noch aus Scham nicht angezeigt werden, während irgend ein genetischer Sondermüll aus Südosteuropa in Villen wohnt und Jahreswagen der Oberklasse fährt.

Enkeltricks, Kaffeefahrten mit Rheumadecken zum dreifachen Preis, Dachdeckerkolonnen, Nigeria-Connections, Anlagebetrug.......etc. pp.
Für normal Denkende undenkbar.
Aber wir alle wissen nicht, was das Schicksal in seinem grossen, schwarzen Sack noch an Hässlichkeiten für uns bereit hält.

Hrafnaguð
17.02.2019, 10:24
:gp:

Eben! Eine "Erfolgsquote" von nur einem Prozent beweist doch, dass nur die allerwenigsten Mitbürger aus dieser Altersgruppe auf den Schwindel herein gefallen sind. Das ist ein klares Indiz dafür, dass die überwältigende Mehrheit doch nicht so doof ist, wie man hier zu unterstellen versucht.

Es gibt glücklicherweise eine viel größere Anzahl von Betroffenen, die den Braten gerochen haben, sich verstellten und nur scheinbar auf den Schwindel eingingen, die Polizei riefen und dadurch mithalfen, solche Gauner dingfest zu machen.

Schade, dass es bei mir/uns noch niemand versucht hat. Wäre für mich ein innerer Reichsparteitag..... :cool:

Nun das gäbe neben der Polizei noch weitere Handlungsspektren die in Frage kämen.
Eine ganze Bandbreite gar. Immerhin soll man ja etwas das mitgenommen wird vor die Tür etc legen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Press%2C_Pull_and_release_switches.jpg

Bestmann
17.02.2019, 11:01
Komisch, normalerweise bringen solche Tatverdächtige ("Flüchtlinge") gefundenes Geld umgehend auf's Fundbüro...:hmm:

https://www.ksta.de/koeln/ehrlichkeit-fundstueck-gleich-abgeliefert-29330666

Es sind noch Einige dieser Lügen aus der Presse unterwegs ,und werden auch geglaubt !
Die Presse von Heute ist das Charakterloseste was in Deutschen Landen Infos verbreiten sollte ,
aber leider werden aus Dummheit/Faulheit Berichte ohne Prüfung weiter gelogen .
Gruß Lieber Freund und einen ruhigen sonnigen vor Frühlingstag für Dich .

HerrMayer
17.02.2019, 11:16
Meine Eltern hatten Traumata? Woher denn? Die sind in den 50er, 60er Jahren geboren. Sie hatten ein funktionierendes Familienleben mit klaren Strukturen, sie hatten jede Möglichkeit offen (im Gegensatz zu meiner Generation und die nachfolgenden). Selbst meine Uroma und auch meine Oma haben ihre Kinder besser behandelt. Für das Trauma meiner Eltern kann ich nichts, da hätten sie sich selber reflektieren müssen. Ich bin NICHT MEHR in Buntland, denn dieses Land hatte mir nichts geboten. Ich konnte mich noch nicht einmal am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen weil man mir keine Möglichkeit gab zu arbeiten. (nicht wieder die Besserwisser, es gäbe ja genug Arbeit ich sei nur zu dumm, faul oder beides) Ich brauche auch keine Therapie, denn mir ist diese Situation voll bewusst und das einzige was ich ändern kann ist, anders zu handeln. Das versuche ich zu tun und das setzt voraus, dass ich zwar bei Entscheidungen rational versuche heranzugehen, gleichzeitig aber bei schnellen Entscheidungen mir antrainiere in einer bestimmten Richtung zu handeln. Denn "aus dem Bauch heraus" würde ich wahrscheinlich vieles genau so tun, wie es mir eingebläut wurde.

Ich brauche das auch nicht mit meinen Eltern aufarbeiten, denn sie leben noch und sind immer noch der Meinung, dass sie alles richtig getan haben und momentan tun. Sie sind reine Egoisten. Und als reine Egoisten müssten sie verstehen, dass sie als Egoisten am Ende alleine dastehen.

Wichtig ist hier, dass meine Entscheidungen als relativ junge Generation nicht von ungefähr kommen. Sondern eingetrichterte Verhaltensweisen sind die man nur sehr schwer wieder loswird. Aber auch nur dann, wenn man sie reflektiert, analysiert und dann etwas daraus macht. Ich halte aber die meine Generation und die darauffolgende für so manipuliert, dass sie gar nicht mehr eigenständig denken sondern immer nur reflexartig der Beißreflex ausgelöst wird. Wie bei 1984 "Goldstein! Goldstein!". Da ist gar keine Wertung oder Analyse, Rationalität oder Sachlichkeit mehr möglich. Das ist reiner Fanatismus. Aufgezwungen von Religion, Eltern, Erziehern und der Gesellschaft.

Die momentane Generation scheint verloren. Scheint. Ich habe in dem Land wo du jetzt lebst bei der Kinderbetreuung ausgeholfen und dort haben mir Kinder sich anvertraut mir Sachen erzählt, die sie komisch fanden. Den verstrahlten Erzieherinnen haben sie nichts erzählt....also unterschätze die Menschen nicht.

Irgendwas stimmt mit deinen Eltern nicht. Sie scheinen „immature“ zu sein. Sie übernehmen sehr wenig Verantwortung. Sie kommen mir so vor, als seien emotional vernachlässigt worden. Sonst wären sie nicht so drauf. Rückblickend wurden viele aus dieser Generation vernachlässigt, die Kinder wurden gekleidet, zur Schule gebracht, beammen zu essen, aber um ihr emotionales Wohl und um ihren Menschenverstand wurde sich nicht gekümmert.

Natürlich hast du Trauma, sonst wärst du nicht mehr wütend auf deine Eltern. Sonst würdest du dein Ding machen und nicht mehr darüber reden und nach Vorwärts gucken. Natürlich werden deine Eltern niemals einsehen, was sie falsch gemacht haben. Sie reflektieren sich nicht und da kannst du noch ellenlang Zeit verschwenden. Ist zwar ärgerlich, aber DU kannst da nichts ändern. Deshalb musst du das aufarbeiten, damit diese Wut weggeht. Weil das behindert einem beim Vorwärtskommen. Meine Eltern sind auch nicht so toll. Aber ich habe meine Wut über ihr Desinteresse inzwischen etwas in den Griff bekommen.

Da ist keine Empathie. Kennen die nicht. Nie gelernt.

HerrMayer
17.02.2019, 11:18
Naja ein heute 70jähriger ist bereits mindestens 3 Jahre nach Kriegsende geboren. In dem Fall vermute ich eher zuviel Konsum von ARD und ZDF, bei tatort und co. sind die Schurken ja stets Biodeutsche, während Kuffnucken und Neger nie einer Fliege was zu leide zun können.
Wer sich das tagtäglich stundenlang reinzieht glaubt halt, dass die reale Welt auch so aussieht.

:dg:

dscheipi
17.02.2019, 11:32
Die momentane Generation scheint verloren. Scheint. Ich habe in dem Land wo du jetzt lebst bei der Kinderbetreuung ausgeholfen und dort haben mir Kinder sich anvertraut mir Sachen erzählt, die sie komisch fanden. Den verstrahlten Erzieherinnen haben sie nichts erzählt....also unterschätze die Menschen nicht.

Irgendwas stimmt mit deinen Eltern nicht. Sie scheinen „immature“ zu sein. Sie übernehmen sehr wenig Verantwortung. Sie kommen mir so vor, als seien emotional vernachlässigt worden. Sonst wären sie nicht so drauf. Rückblickend wurden viele aus dieser Generation vernachlässigt, die Kinder wurden gekleidet, zur Schule gebracht, beammen zu essen, aber um ihr emotionales Wohl und um ihren Menschenverstand wurde sich nicht gekümmert.

Natürlich hast du Trauma, sonst wärst du nicht mehr wütend auf deine Eltern. Sonst würdest du dein Ding machen und nicht mehr darüber reden und nach Vorwärts gucken. Natürlich werden deine Eltern niemals einsehen, was sie falsch gemacht haben. Sie reflektieren sich nicht und da kannst du noch ellenlang Zeit verschwenden. Ist zwar ärgerlich, aber DU kannst da nichts ändern. Deshalb musst du das aufarbeiten, damit diese Wut weggeht. Weil das behindert einem beim Vorwärtskommen. Meine Eltern sind auch nicht so toll. Aber ich habe meine Wut über ihr Desinteresse inzwischen etwas in den Griff bekommen.

Da ist keine Empathie. Kennen die nicht. Nie gelernt.

zum gesetz des lebens: aus

HEIMITO VON DODERER

E I N M O R D
D E N J E D E R B E G E H T

jeder bekommt seine Kindheit über den Kopf gestülpt wie
einen Eimer. Später erst zeigt sich, was darin war.

Aber ein
ganzes Leben lang rinnt das an uns herunter

da mag einer die
Kleider oder auch Kostüme wechseln wie er will.

<<<<<<<<<<<<

so sieht das aus, bis zum letzten atemzug... so lange menschen wut, hass auf ihre eltern haben, haben sie das auf sich selbst, weil sie ein teil derselbigen sind.
umgekehrt ist es genauso...das ist das fatale und die spirale dreht sich und dreht sich und mit jeder neuen generation auf sowas drauf wird das elend "verewigt".

HerrMayer
17.02.2019, 11:45
zum gesetz des lebens: aus

HEIMITO VON DODERER

E I N M O R D
D E N J E D E R B E G E H T

jeder bekommt seine Kindheit über den Kopf gestülpt wie
einen Eimer. Später erst zeigt sich, was darin war.

Aber ein
ganzes Leben lang rinnt das an uns herunter

da mag einer die
Kleider oder auch Kostüme wechseln wie er will.

<<<<<<<<<<<<

so sieht das aus, bis zum letzten atemzug... so lange menschen wut, hass auf ihre eltern haben, haben sie das auf sich selbst, weil sie ein teil derselbigen sind.
umgekehrt ist es genauso...das ist das fatale und die spirale dreht sich und dreht sich und mit jeder neuen generation auf sowas drauf wird das elend "verewigt".

Ja, sie hassen sich selbst irgendwie. Ich hasse es, wenn sie sich so sehr hassen, dass sie toxisch zu anderen werden.
Durcharbeiten, es gibt genügend Selbsthilfegruppen im Internet.

dscheipi
17.02.2019, 11:49
Ja, sie hassen sich selbst irgendwie. Ich hasse es, wenn sie sich so sehr hassen, dass sie toxisch zu anderen werden.
Durcharbeiten, es gibt genügend Selbsthilfegruppen im Internet.

gefühle sind nicht kontrollierbar - maximal auf zeit einzudämmen.

man wird entsprechendes nicht durch quasseln los, auch wenn eine ganze zunft davon gut lebt.

stichwort: energie

Nietzsche
17.02.2019, 11:58
Natürlich hast du Trauma, sonst wärst du nicht mehr wütend auf deine Eltern. Sonst würdest du dein Ding machen und nicht mehr darüber reden und nach Vorwärts gucken. Natürlich werden deine Eltern niemals einsehen, was sie falsch gemacht haben. Sie reflektieren sich nicht und da kannst du noch ellenlang Zeit verschwenden. Ist zwar ärgerlich, aber DU kannst da nichts ändern. Deshalb musst du das aufarbeiten, damit diese Wut weggeht. Weil das behindert einem beim Vorwärtskommen. Meine Eltern sind auch nicht so toll. Aber ich habe meine Wut über ihr Desinteresse inzwischen etwas in den Griff bekommen. Da ist keine Empathie. Kennen die nicht. Nie gelernt.
Sie sind nicht vernachlässigt worden. Die Geschwister meines Vaters sind so nicht. Und meine Mutter war ein verhätscheltes Einzelkind ohne Ahnung von der wirklichen Welt.

Das Trauma ist erst dann überwunden wenn sie tot sind. Sie ändern kann ich sowieso nicht und will ich auch nicht. Aber sie haben und sollen keinen Einfluss mehr auf mich haben. Sie bleiben sozusagen eine Übung, wie manipulativ die Welt ist. Ich rede darüber weil ich Kontakt mit ihnen habe und sie ein Teil meines Lebens sind. Ich will sie nicht in meiner Vergangenheit tilgen, ich will sie überwinden. Die Wut hilft mir dabei, es ist eine gezielte Wut keine emotional geladene reflexartige Ablehnung. Die Wut ist und sie soll bleiben gegenüber ihnen. Da liegt die Schwierigkeit. Die Wut zu ihnen zu lassen und diese im Alltag zu kanalisieren in produktive Taten. Früher war ich dann noch wütend auf jene, die bei diesem Elend zugesehen haben. Heute ignoriere ich diejenigen die nichts taten gegen das Unrecht.

Es behindert mich daher auch nicht beim vorwärtskommen, ganz im Gegenteil, es erinnert mich immer wieder daran wie ich es NICHT tun sollte. Die Konsequenzen ihres handelns bekommen sie jedoch jetzt immer mehr zu spüren, da sie merken, dass im Alter alles schwerer wird und denjenigen, den sie so behandelt haben, sie jetzt so behandelt. Weil sie nicht mehr wichtig sind. Es nie waren für mich, sondern nur für sich. Sie werden es nicht begreifen, nicht emotional. Sie begreifen es aber nun in meinem Handeln. Bitter, aber notwendig.

Wenn ich demnach von einer Art dieser Ansicht auf die Jugend blicke, dann wird aus denen nichts werden können. Zu verblendet, zu verkorkst. Ich hoffe zwar, aber nach dem was ich sehe ist in Dland alles schon vorbei...

HerrMayer
17.02.2019, 11:58
gefühle sind nicht kontrollierbar - maximal auf zeit einzudämmen.

man wird entsprechendes nicht durch quasseln los, auch wenn eine ganze zunft davon gut lebt.

stichwort: energie

Wie wird man deiner Neinung nach diese Energie los ?

Affenpriester
17.02.2019, 11:59
Die haben auch bestimmt noch nie Claus Kleber hinterfragt ... .

HerrMayer
17.02.2019, 12:04
Sie sind nicht vernachlässigt worden. Die Geschwister meines Vaters sind so nicht. Und meine Mutter war ein verhätscheltes Einzelkind ohne Ahnung von der wirklichen Welt.

Das Trauma ist erst dann überwunden wenn sie tot sind. Sie ändern kann ich sowieso nicht und will ich auch nicht. Aber sie haben und sollen keinen Einfluss mehr auf mich haben. Sie bleiben sozusagen eine Übung, wie manipulativ die Welt ist. Ich rede darüber weil ich Kontakt mit ihnen habe und sie ein Teil meines Lebens sind. Ich will sie nicht in meiner Vergangenheit tilgen, ich will sie überwinden. Die Wut hilft mir dabei, es ist eine gezielte Wut keine emotional geladene reflexartige Ablehnung. Die Wut ist und sie soll bleiben gegenüber ihnen. Da liegt die Schwierigkeit. Die Wut zu ihnen zu lassen und diese im Alltag zu kanalisieren in produktive Taten. Früher war ich dann noch wütend auf jene, die bei diesem Elend zugesehen haben. Heute ignoriere ich diejenigen die nichts taten gegen das Unrecht.

Es behindert mich daher auch nicht beim vorwärtskommen, ganz im Gegenteil, es erinnert mich immer wieder daran wie ich es NICHT tun sollte. Die Konsequenzen ihres handelns bekommen sie jedoch jetzt immer mehr zu spüren, da sie merken, dass im Alter alles schwerer wird und denjenigen, den sie so behandelt haben, sie jetzt so behandelt. Weil sie nicht mehr wichtig sind. Es nie waren für mich, sondern nur für sich. Sie werden es nicht begreifen, nicht emotional. Sie begreifen es aber nun in meinem Handeln. Bitter, aber notwendig.

Wenn ich demnach von einer Art dieser Ansicht auf die Jugend blicke, dann wird aus denen nichts werden können. Zu verblendet, zu verkorkst. Ich hoffe zwar, aber nach dem was ich sehe ist in Dland alles schon vorbei...

Zu Dland.

Das kann man gar nicht oft genug sagen wie das kippen wird. Der Arbeitstrottel wird immer kränker und kaputter, die Ausländer, bis auf die Ostasiaten werden nicht arbeiten und weiter Kinderchen bekommen, die sie nicht erziehen, und irgendwann rettet sich jeder ins Ausland, der kann, und das ganze Dland geht unter. Das ist der Laufe der Dinge.

Und dann wird sich was ändern. Was wann wird sich zeigen, ich persönlich denke das dann viele zurückkommen werden. Daher beschäftige ich mich damit nicht mehr so sehr, sondern arbeite lieber an mir selbst.

......

Deine Eltern wussten es nicht besser, verhätscheltes Einzelkind sagt doch schon alles. Natürlich sind deine Eltern wichtig, versuche dich mit Ihnen zu versöhnen. Du wirst traurig sein, wenn sie nicht mehr da sind. Sie sind und waren ein Teil deines Lebens.

Nietzsche
17.02.2019, 12:42
Zu Dland.
Das kann man gar nicht oft genug sagen wie das kippen wird. Der Arbeitstrottel wird immer kränker und kaputter, die Ausländer, bis auf die Ostasiaten werden nicht arbeiten und weiter Kinderchen bekommen, die sie nicht erziehen, und irgendwann rettet sich jeder ins Ausland, der kann, und das ganze Dland geht unter. Das ist der Laufe der Dinge.
Und dann wird sich was ändern. Was wann wird sich zeigen, ich persönlich denke das dann viele zurückkommen werden. Daher beschäftige ich mich damit nicht mehr so sehr, sondern arbeite lieber an mir selbst.
......
Deine Eltern wussten es nicht besser, verhätscheltes Einzelkind sagt doch schon alles. Natürlich sind deine Eltern wichtig, versuche dich mit Ihnen zu versöhnen. Du wirst traurig sein, wenn sie nicht mehr da sind. Sie sind und waren ein Teil deines Lebens.
Das letzte Mal als jemand Dland so weit aus der Sch... gezogen hat hatte das sehr große Konsequenzen. Anders geht es auch gar nicht, es müsste eine Revolution her damit die Dekadenz endlich wieder dem Fleiß und den Werten weicht.

Ganz im Gegenteil. Auf dem Weg zum Übermenschen gehören meine Eltern überwunden. Sie gehören als Teil der Geschichte meiner Familie als abschreckendes Beispiel aufgenommen wie man aus einer relativ guten Ausgangssituation so dermaßen versagen kann. Sie sind ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte, aber sie sind nicht diejenigen, denen der Aufstieg aus diesem Joch anzuerkennen ist. Eine Fußnote.

Versöhnungen habe ich versucht, es artet in weitere Manipulationsversuche ihrerseits aus. Was nur destruktiv wäre. Nur funktionieren diese Versuche nicht mehr.

Affenpriester
17.02.2019, 12:55
Wird ein Trottel siebzig, wird er nicht automatisch weise. Ein Trottel wird auch nur alt, wie alle anderen.

Zirrus
17.02.2019, 12:59
Die Demenz und das senile Verhalten schlägt nun voll durch und es wird noch schlimmer – garantiert! :crazy: :fizeig:

Merkelraute
17.02.2019, 13:00

-

Naja, sind halt 68er ! :D

HerrMayer
17.02.2019, 13:03
Das letzte Mal als jemand Dland so weit aus der Sch... gezogen hat hatte das sehr große Konsequenzen. Anders geht es auch gar nicht, es müsste eine Revolution her damit die Dekadenz endlich wieder dem Fleiß und den Werten weicht.

Ganz im Gegenteil. Auf dem Weg zum Übermenschen gehören meine Eltern überwunden. Sie gehören als Teil der Geschichte meiner Familie als abschreckendes Beispiel aufgenommen wie man aus einer relativ guten Ausgangssituation so dermaßen versagen kann. Sie sind ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte, aber sie sind nicht diejenigen, denen der Aufstieg aus diesem Joch anzuerkennen ist. Eine Fußnote.

Versöhnungen habe ich versucht, es artet in weitere Manipulationsversuche ihrerseits aus. Was nur destruktiv wäre. Nur funktionieren diese Versuche nicht mehr.

Die Dekadenz ist aber diesmal global oder in einigen Ländern, insofern wird und muss es anders aussehen. Es wird so oder so kippen, die Ansichten werden sich ändern, ein Italiener sagte mir letztens, seine Familie habe immer links gewählt, jetzt wählt sie Lega Nord.

Ja, stimmt sie haben aus einer guten Ausgangssituation versagt. Total. Das ist aber nicht dein Problem. Deins ist es zuviel Energie in diese Menschen zu stecken.

Halte Abstand und schau nach vorne.

Zirrus
17.02.2019, 13:07
Das kommt auch von der verdammten deutschen Obrigkeitshörigkeit. Das wissen die zu nutzen.

Die nutzen nur ihre Chance, mehr nicht. Und warum auch nicht, die Doofen wurden schon immer in der freien Wildbahn vom Höllenbär und vom Säbelzahntiger aufgefressen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65074&stc=1

Lykurg
17.02.2019, 13:08

Ja, Alter schützt vor Blödheit nicht :D Die Ausländer werden sich über die naive deutsche Ehrlichkeit kaputt lachen. Völlig zu Recht!

Narrenschiffer
17.02.2019, 13:08

Vor gefühlten 100 Jahren gab es hier einen Strang, der hieß "Seelenschmerz: Unwiederbringlich verloren"

Da schrieb ich von meinem Vater, Jg. 1923

Ich stelle es hier noch einmal ein:
Mein Vater war Wehrmachtsoffizier und hat besonders in meiner Kindheit in den 50-er Jahren noch viel vom Krieg erzählt.
Für uns Kinder waren das an sich spannende Geschichten, teilweise sogar lustig. Das ging von sadistischen Feldwebeln bis zu verkalkten Generalen, und mein Vater konnte gut erzählen, und man hörte schon zu, wenn er von Waffentechnik oder Kriegsschauplätzen erzählte. Da war er schon kompetent.

Er wurde im Krieg auch mehrmals verwundet (an einer Verwundung trug er dann noch sein ganzes Leben lang), aber Verbitterung hat er nie geäußert. Auch nie ein Wort gegen Hitler und die anderen Verantwortlichen, so nach dem Motto "Die haben mir meine Jugend verhundst" oder so.

Er war kein Nazi, und ich habe Vater oft gefragt, ob ihn denn die Eroberung des Ostens oder die Unterwerfung und Ausrottung fremder Völker persönlich interessiert habe.
Da hat er immer klar gesagt - so ein blöder Schmarren, natürlich hat uns Landser das nicht interessiert! Wir hatten genug damit zu tun, unsern Allerwertesten einigermaßen heil über die Runden zu bringen und haben jeden Tag gehofft, daß der Krieg bald aus ist.
Auf Lebensraum im Osten oder ein judenfreies Europa hat er überhaupt keine Ambitionen gehabt. Diese Theorien hat er schon damals live als Schwachsinn klar erkannt.

Vater nahm es aber einfach als gegeben hin, daß er blöderweise zu diesen Jahrgängen gehörte, die halt in den Krieg geschickt wurden, und oft hat er zu jungen Männern gesagt "seid froh, daß euch das aller Wahrscheinlichkeit nach erspart bleibt."

Mittlerweile ist das alles über 50 Jahre her, und habe öfters darüber nachgedacht.
Was Vater wollte, war ganz einfach und wertfrei das erhalten, was man so schön "militärische Tugenden" nennt.
Also Gehorsam, Disziplin, Ordnung, die Fähigkeit, auch Unangenehmes zu erdulden und das ganze halt.

Er hat selbst nach diesen Prinzipien gelebt. Immer alles perfekt in Ordnung, vom Kleiderschrank Kante auf Kante bis zum Auto natürlich picobello, tadelloses Erscheinungsbild, als Chef arbeitete er sehr erfolgreich ohne lange Kaffekränzchen und Teamwork-Blabla mit ganz klaren Befehlen, ... er war eine Person, bei der man die Autorität ganz einfach spürte und ihr auch abkaufte.

Wenn man ihn manchmal fragte, wenn ihm wieder was Schwieriges gelang: "wo hast du das her ... oder wo hast du das gelernt, wie man sowas so elegant regelt?", so sagte er oft: "beim Militär."

Man spürte bei all seinen Äußerungen aber immer, daß sie völlig wertfrei waren. Mein Vater war überhaupt nicht politisch, der ging nicht mal zur Wahl. Interessierte den gar nicht. Er sagte sogar einmal: "Wer den Hitler erlebt hat, ist froh und dankbar um jedes andere System. Dem ist das völlig wurscht, ob die Roten oder Schwarzen oder Grünen oder Gelben regieren."

So sah diese Generation die Sache also noch eigentlich beneidenswert einfach und klar. Eine Debatte über CDU-gut oder SPD-schlecht hätte den alten Herrn zu Tode gelangweilt.

Wenn er mit anderen Gleichaltrigen zusammentraf, also auch Männer, die im Krieg waren, so verliefen diese Gespräche auch auffallend wertfrei. Kein Prahlen mit Heldentaten oder so. Hab ich nie erlebt.
Im Urlaub am Strand oder im Hotel konnte man das oft live miterleben.
Erst fragte man sich immer gegenseitig: "Welche Waffengattung, welche Einheit, welcher Dienstrang?"

Aha, da und dort, oh ja, General Sowieso, jaaa, wir waren ja da und dort zu der Zeit, also nicht weit weg von euch ... saukalt wars da, .. und der Nachschub kam nicht ... jaaa, genau, ... usw usw.

Und dann erzählten sie sich rein von ihren Erlebnissen. Es gab da niemals Streit oder Grundsatzdebatten. Reiner Erlebnisaustausch. Es ist meinem Vater blendend gelungen, aus dieser schlimmen Zeit das Gute herauszufiltern und mit auf den Weg ins weitere Leben zu nehmen. Da sage ich viele Jahrzehnte später: Hut ab.

Damals hab ich es nicht recht begriffen, vor allem, wenn er wieder mal in seinen berühmten Kasernenton verfiel. Da konnte er einem schon mächtig auf die Nerven gehen.

Das wollte ich so mal generell sagen, wie ich das erinnere.

Konkrete Erlebnisse wüßte ich noch viele, von denen er berichtet hat, aber ich weiß nicht, ob das interessant ist. Meist bestand das aus irgendwo hin marschieren, in Stellung zu gehen, zu schießen, zu erobern, und irgendwann war der Krieg dann ja auch wieder aus.

Diese Generation hatte ihre eigene Not und keinen sollte es wundern, dass sie so wurden, wie sie waren.

Zirrus
17.02.2019, 13:10
Gerade hab ich selbiges geschrieben. In Russland haben Bürger eine kritische Distanz zur Polizei.

Ist das ein Wunder? Gibt es in diesem Land der Russen oftmals keinen Unterschied zwischen Verbrecher und der Ordnungsmacht. :haha:

Zirrus
17.02.2019, 13:13
Was durch alte Bilder und einige Wenige reine Ägypter belegt ist ,Ägypter waren/sind Rothaarig und schlang gewachsen .
Gruß ....

Und oftmals halb verhungert. Vielleicht liegt es daran, dass die deshalb „schlank“ sind. :hmm:

Zirrus
17.02.2019, 13:17

Und in „Ein-Kind-Familien“, wo das Einzelkind am anderen Ende der Republik wohnt und sich nicht um die alten Leute kümmern kann. Aber nun ja, jede Entscheidung (aus die für ein Einzelkind) hat nun mal seine Folgen und Konsequenzen, die man dann auch tragen muss!

Affenpriester
17.02.2019, 13:20
Ja, Alter schützt vor Blödheit nicht :D Die Ausländer werden sich über die naive deutsche Ehrlichkeit kaputt lachen. Völlig zu Recht!

Naivität MUSS bestraft werden ... schon aus evolutionärer Sicht darf das Naive nicht überleben.

Zirrus
17.02.2019, 13:21

Faule Ausreden, um die Kinderlosigkeit zu rechtfertigen.

Zirrus
17.02.2019, 13:28

Etwas sterben zu sehen, ist niemals angenehm. Aber anderseits ist das Absterben der BRD eine Notwendigkeit, damit etwas Neues geboren werden kann.

Lykurg
17.02.2019, 13:36
Naivität MUSS bestraft werden ... schon aus evolutionärer Sicht darf das Naive nicht überleben.

Brave BRD-Rentner, die immer schön diesem System vertraut haben, verdienen es nicht besser. Ich lache da nur.

Fortuna
17.02.2019, 13:41

Gut, verständlich.

Aber eigentlich setzt Du damit nur fort was sie gemacht haben und bleibst stur im ewigen Kreislauf.

Du kannst doch auch ausbrechen, kannst es bewußt ganz anders machen und kannst sie - gerade weil sie Dir nicht die Empathie gegeben haben, die Du gebraucht hättest - ihnen jetzt erst Recht Empathie und Verständnis geben.

Ich habe im Leben oft gemerkt, daß das was wir als bewußte "Fehlhandlung" von anderen empfinden in Wirklichkeit keine "böse Absicht" ist, sondern daß diese auch nur Getriebene und Gefangene in "Verwicklungen" sind, die aus der Vergangenheit herrühren und die sie nicht bewußt steuern und überwinden konnten.

So ähnlich wie die Pawlowschen Hunde.

Da muß dann halt mal einer den Anfang machen und die ewige Kette von "Schuld-Haß-Vergeltung-Sühne", etc. durchbrechen.

Ich hatte in meiner Jugend auch oft genug negative Gefühle gegenüber meinen Eltern, aber heute habe ich erkannt unter welchem Druck sie standen, was sie alles erlebt haben und durchmachen mußten und wie sie so geworden sind wie sie waren.

Ich schäme mich bisweilen schon für meine "Unduldsamkeit" und meine "Verurteilungen" ihnen gegenüber.

Lykurg
17.02.2019, 13:43
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Fortuna https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9764112#post9764112)

Unsinn! Weil sie Konsum-Egoisten sind. Du glaubst doch nicht, dass der gewöhnliche vollgefressene BRDling sich derartige Gedanken macht.

Zirrus
17.02.2019, 13:46

Die Geschichte und Vergangenheit kann man nur dann beurteilen, wenn man auch etwas von der Geschichte und Vergangenheit versteht. Die Masse der jungen Menschen hat jedoch praktische keine Ahnung von der Vergangenheit und wird erst einmal alles glauben, was man ihnen erzählt. Erst im Laufe des Lebens ändert sich das, weil der ältere Mensch in der Regel dazulernt und zu differenzieren gelernt hat.

Bestmann
17.02.2019, 13:48
Und oftmals halb verhungert. Vielleicht liegt es daran, dass die deshalb „schlank“ sind. :hmm:

Gute Frage ,Schlang -oder- Schlank ,die Rechtschreibung hält hinter den Berg was richtig oder naja ist .
Aber diese Deine Anmerkung ist eine Sonntagsfrage .
Gruß ....

Valdyn
17.02.2019, 13:48
Brave BRD-Rentner, die immer schön diesem System vertraut haben, verdienen es nicht besser. Ich lache da nur.

Du lachst über kranke alte Menschen? Warum?

Bestmann
17.02.2019, 13:53

Das auch Du eines Tages zu den Belachten gehören wirst ist Dir sicher bekannt .

Chronos
17.02.2019, 13:54
Wann lesen die hier schreibenden Geiferer endlich mal in dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel den entscheidenden Satz:

Die Erfolgsquote der Anrufer ist niedrig. Etwa ein Prozent der Versuche sind erfolgreich. Aber bei denen holen die Betrüger teilweise richtig viel Geld.

Von nur einem Prozent Erfolgsquote bei eh nur einem Bruchteil der Versuche an der gesamten Bevölkerung eine ganze Generation für blöd und doof zu erklären, ist doch wohl nur noch hirnrissig.

Valdyn
17.02.2019, 13:58
Wann lesen die sich hier schreibenden Geiferer endlich mal in dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel den entscheidenden Satz:

Von nur einem Prozent Erfolgsquote bei eh nur einem Bruchteil der Versuche an der gesamten Bevölkerung eine ganze Generation für blöd und doof zu erklären, ist doch wohl nur noch hirnrissig.

Ganz genau. Bei der hohen Anzahl an Versuchen trifft es eben dann irgendwann die tatsächlich senilen Alten mit vielleicht wenig sozialen Kontakten.

Bolle
17.02.2019, 14:06
Wann lesen die sich hier schreibenden Geiferer endlich mal in dem im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel den entscheidenden Satz:

Rentnerbashing geht locker von der Hand, sie sind ja schließlich zukünftige Konkurrenten. Außerdem lenkt es vom eigenen Versagen ab. Wahlergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache. Es sind eben nicht nur Rentner die die sogenannten Etablierten immer wieder wählen. Gerade bei den Grünen dürfte der Altersdurchschnitt recht niedrig sein.

Chronos
17.02.2019, 14:07
Ganz genau. Bei der hohen Anzahl an Versuchen trifft es eben dann irgendwann die tatsächlich senilen Alten mit vielleicht wenig sozialen Kontakten.
Statisch verwertbare Aussagen sind zu diesem Thema sowieso ziemlich schwierig zu treffen, denn alleine die Auswahl der Angerufenen (ausschließlich nach alt klingenden Vornamen aus dem Telefonbuch) lässt eine hohe Varianz der Zufallstreffer erahnen.

Es könnte durchaus auch mal etwas jüngere Zeitgenossen so um die 50...60 treffen, denn der Gesprächsaufbau speziell beim Enkeltrick ist derart raffiniert, dass auch mal eine etwas jüngere Oma darauf hereinfallen kann.

Affenpriester
17.02.2019, 14:07

Nun ... lustig ist es wahrlich nicht und übers Lachen bin ich längst hinaus.
Früher musste ich lachen, wenn mich etwas traurig gemacht hat. So habe ich verhindert, dass diese kranke Welt mich kaputtmacht. Heute bin ich selbst krank und zucke da nur mit den Schultern. Das löst nix mehr in mir aus. Naivität muss Folgen haben.

HerrMayer
17.02.2019, 14:34
Gut, verständlich.

Aber eigentlich setzt Du damit nur fort was sie gemacht haben und bleibst stur im ewigen Kreislauf.

Du kannst doch auch ausbrechen, kannst es bewußt ganz anders machen und kannst sie - gerade weil sie Dir nicht die Empathie gegeben haben, die Du gebraucht hättest - ihnen jetzt erst Recht Empathie und Verständnis geben.

Ich habe im Leben oft gemerkt, daß das was wir als bewußte "Fehlhandlung" von anderen empfinden in Wirklichkeit keine "böse Absicht" ist, sondern daß diese auch nur Getriebene und Gefangene in "Verwicklungen" sind, die aus der Vergangenheit herrühren und die sie nicht bewußt steuern und überwinden konnten.

Da muß dann halt mal einer den Anfang machen und die ewige Kette von "Schuld-Haß-Vergeltung-Sühne", etc. durchbrechen.

Ich hatte in meiner Jugend auch oft genug negative Gefühle gegenüber meinen Eltern, aber heute habe ich erkannt unter welchem Druck sie standen, was sie alles erlebt haben und durchmachen mußten und wie sie so geworden sind wie sie waren.

Ich schäme mich bisweilen schon für meine "Unduldsamkeit" und meine "Verurteilungen" ihnen gegenüber.

:dg: Super

Nietzsche
17.02.2019, 15:25
Die Geschichte und Vergangenheit kann man nur dann beurteilen, wenn man auch etwas von der Geschichte und Vergangenheit versteht. Die Masse der jungen Menschen hat jedoch praktische keine Ahnung von der Vergangenheit und wird erst einmal alles glauben, was man ihnen erzählt. Erst im Laufe des Lebens ändert sich das, weil der ältere Mensch in der Regel dazulernt und zu differenzieren gelernt hat.
Man muss verstehen wollen. Die sind so abgerichtet dass sie nicht mehr differenzieren und abwägen, sie glauben es auch nicht aus lauter Stumpfsinnigkeit. Sondern weil man es ihnen eingetrichtert hat es nicht in Frage zu stellen. Das ändert sich nicht, die bleiben zum größten Teil einfach nur Idioten. Ich zitiere aus "Mein Name ist Nobody": "Es stimmt nicht was man sagt. Mit dem Alter wird man nicht weise. Man wird alt."

Gut, verständlich. Aber eigentlich setzt Du damit nur fort was sie gemacht haben und bleibst stur im ewigen Kreislauf. Du kannst doch auch ausbrechen, kannst es bewußt ganz anders machen und kannst sie - gerade weil sie Dir nicht die Empathie gegeben haben, die Du gebraucht hättest - ihnen jetzt erst Recht Empathie und Verständnis geben. Ich habe im Leben oft gemerkt, daß das was wir als bewußte "Fehlhandlung" von anderen empfinden in Wirklichkeit keine "böse Absicht" ist, sondern daß diese auch nur Getriebene und Gefangene in "Verwicklungen" sind, die aus der Vergangenheit herrühren und die sie nicht bewußt steuern und überwinden konnten. So ähnlich wie die Pawlowschen Hunde. Da muß dann halt mal einer den Anfang machen und die ewige Kette von "Schuld-Haß-Vergeltung-Sühne", etc. durchbrechen.
Ich hatte in meiner Jugend auch oft genug negative Gefühle gegenüber meinen Eltern, aber heute habe ich erkannt unter welchem Druck sie standen, was sie alles erlebt haben und durchmachen mußten und wie sie so geworden sind wie sie waren. Ich schäme mich bisweilen schon für meine "Unduldsamkeit" und meine "Verurteilungen" ihnen gegenüber.
Ich setze das fort, was sie getan haben, aber nur gegen sich selbst. Ich behandle andere nicht so, sondern nur sie. Nein es bringt überhaupt nichts ihnen Empathie und Verständnis gegenüber zu erbringen da sie dieses nur schamlos ausnutzen würden. Die kennen da keine Moral oder Ethik, sie versuchen permanent zu manipulieren um ihren eigenen Vorteil zu erhaschen, und das geht über Leichen. Ich kann die Handlungen meiner Eltern auch nachvollziehen, die Beweggründe sind aber das erschreckende. In einer privilegierten Stellung heraus, in welcher sie für sich und ihre Nachkommen gute Voraussetzungen hätten schaffen können haben sie den momentanen Konsumzustand ausgekostet und das Geld aus dem Fenster geworfen für... nichts. Nichts von Wert. Mit diesen Lächerlichkeiten versucht um die Gunst der Kinder zu buhlen, welche klarerweise keinen Konsum brauchten, sondern Eltern. Nun kann man das heute schwerlich wieder zurückgeben aber selbst heute versuchen sie noch es über schwachsinnige Konsumgüter die niemand benötigt herauszuholen. Die sind gefangen in ihrem Konsumwahn und gleichzeitig neiden sie jedem sein hart erarbeitetes. Es ist möglicherweise keine böse Absicht weil sie sich nicht daraus erheben können und es nicht wahrhaben wollen, sie sind sogar so weit realitätsleugnung zu betreiben. Ich könnte es ihnen aufnehmen und vorspielen sie würden behaupten, ich hätte das Material verändert ODER sie würden das herunterspielen. Denn das wäre ja ein Eingeständnis eines Fehlers. Das passiert nie. Muss es auch nicht. Jedoch muss ich dieser Destruktivität nicht beiwohnen, sie auch nicht unterstützen oder eben versuchen dagegen zu handeln. Das müssen sie selbst. Es wäre Perlen vor die Säue und ich würde so genau das tun was HerrMayer schreibt. Ich würde ihnen eine Plattform bieten um weiterhin ihr schändliches Treiben fortzuführen. Diese Bühne biete ich ihnen nicht mehr. Sie können mit ihrem Selbstzerstörungskurs weiter machen. Alleine.

Sie hatten auch keinen Druck, sie haben sich mit ihrer Heirat gegenseitig die Hölle angeboten und beide dankend angenommen. Ich schäme mich meiner Gedanken auch nicht, ich würde sogar, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, viel konsequentere Dinge tun. Denn sie haben die Tragweite dessen, was sie tun nicht erkannt. Diese Menschen waren einfach nicht für Kinder gemacht. Das ist auch kein Problem. Wenn sie keine gehabt hätten. Das aber auf den Schultern der Kinder auszuwälzen ist eben schändlich.

Und um da den Faden zurückzufinden, genau diese Handhabe, also Kinder indoktrinieren, ihnen alles nehmen ist heutzutage einfach normal. Ihnen wird vieles versprochen, und sie sollen sich nur anpassen während das andere aufgrund ihrer Herkunft nicht müssen. Sie sollen sich ducken und nicken und fröhlich sein (nicht glücklich sein, sondern den Anschein von Fröhlichkeit erwecken). Schauspieler. Irgendwann funktioniert diese Unterdrückung nicht mehr. Irgendwann entlädt es sich. Ich hoffe es. Denn wenn nicht, ist alles zu spät.

dscheipi
17.02.2019, 16:55
Das Wort zum Sonntag hat der alt gewordene Herr Marcuse:

Erst im Alter kann die Freiheit auffällig wachsen:
Man will keine Karriere mehr, man kann keine mehr wollen.
Der Wettlauf ist vorbei.
Mit ihm: das Sich - Anpassenmüssen, das Einsteckenmüssen.
Mit ihm: die Angst den richtigen Zug zu versäumen.
Mit ihm: die Sorge aufs falsche Pferd zu setzen.
Mit ihm: das Wiederkäuen der blödesten Prunksätze des Zeitgeistes.

es braucht zwar dafür keinen marcuse, aber stimmen tuts, klar :)

also, in zukunft will ich deinen eigenen, positiven blick lesen, der mehr als angebracht ist angesichts unserer altersklasse.

was auch sonst :)

dscheipi
17.02.2019, 16:57

die/deine einzige chance ist, dass du ihnen vergibst.

so hart es sich lesen mag, es macht es jeder so gut, wie er kann - mit allen unzulänglichkeiten, anhaftungen usw.

vergebung heisst das zauberwort, dann kriegst du davon deine innerliche ruhe.

dscheipi
17.02.2019, 16:59
Wie wird man deiner Neinung nach diese Energie los ?

nur durch wiederholten krafteinsatz, da wut, hass etc. derart massive energien produziert, dass man zwar mit reden an die traurigkeit etc. hinkommt, aber das nicht alleine dadurch nicht aus dem körper kriegt.

https://www.google.com/search?q=punchingball&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZ6avDnsPgAhUJYlAKHdkFCoEQ_AUIECgD&biw=893&bih=534&dpr=0.9

dscheipi
17.02.2019, 17:01
Wird ein Trottel siebzig, wird er nicht automatisch weise. Ein Trottel wird auch nur alt, wie alle anderen.

so ist es. es kommt auf den unterboden an, wenn rohstoffmangel im oberstübchen, im charakter usw., dann ist das eine statische sache. der mensch verändert sich schon ab seinen jugendjahren ab nur noch sehr unwesentlich - also das fundament steht früh und fix.

allerdings hab ich es erlebt, dass menschen im alter um 180 grad gedreht haben - dann aber nur auf entsprechend, sehr einschneidende und meist harte schicksalsschläge. die einen werden noch härter, die anderen merken, dass das die falsche lebensweise, das falsche verständnis ist.

dscheipi
17.02.2019, 17:16
Vor gefühlten 100 Jahren gab es hier einen Strang, der hieß "Seelenschmerz: Unwiederbringlich verloren"

Da schrieb ich von meinem Vater, Jg. 1923

Ich stelle es hier noch einmal ein:

Diese Generation hatte ihre eigene Not und keinen sollte es wundern, dass sie so wurden, wie sie waren.

meine eltern, besonders die mutter sagte sehr häufig, wenn auch nur die kleinsten entsprechenden dinge waren "sind wir schon wieder so weit" und sie meinte jedesmal, es ginge wieder in eine art naziherrschaft rein.

die war so nachhaltig geprägt von dieser zeit, dass sie kurz vor ihrem tod mal so nebenbei fallen ließ, es wäre seit kriegsbeginn kein tag in ihrem leben vergangen, in dem sie nicht zumindest einen moment an den krieg dachte.

und das, obwohl weder ihr vater zum krieg musste, ihre 2 brüder versteckt wurden, damit die nicht in den krieg mussten, weder sie noch ihre schwestern zum hakenkreuz-sticken (bdm) mussten, weil ihr vater gute beziehungen hatte und jemand war am ort.

auch ausgebombt waren sie nie und hatten immer wenigstens das nötigste zum essen am land.

da einiges da war, geschäft, großes anwesen usw. haben sich mal eine weile entsprechende nazischergen einquartiert im haus, da gings ziemlich ab... die gingen auch auf sie und ihre schwestern los in entsprechender weise.

hernach dann quartierten sich amis ein und sie sagte mal, das wäre nicht ganz so schlimm gewesen, weil die andauernd gesoffen hätten, die vielen gläser eingemachtes wären kaputt gegangen, entweder zerschlagen oder reingepinkelt, das wertvolle klavier im haus hatten sie demoliert, die federbetten aufgeschlitzt und ihr jüngerer bruder soll davon so geschockt gewesen sein, dass er ständig schrie "des guade sach, mei des guade sach" (Ü. um gottes willen, unsere guten sachen) - das blieb lebenslang ein geflügeltes wort, wenn was zu bruch ging und dergleichen, auf ewig sozusagen.

wir hatten ja eine tante in der familie, die sog. alte jungfer, die in diesen jahren bei den fliegerangriff auf erding in einem haus verschüttet war, alle waren tot bis auf sie, was erst nach tagen bemerkt wurde und man sie rauszog. so gut wie jeder knochen war gebrochen, aber die birne heil, weil diese unter dem holzgiebel war, während ihr das haus drauf fiel. es fand sich ein sanitätsgehilfe, der ihr alles schiente mit holzästen...so waren die geschichten. für die schmerzen gabs freilich nix...die knochenhaut ist eins der empfindlichsten dinge, die ein mensch hat.

sie wurde draufhin irre, elektroschocks, alles hat sie überstanden, aber sie redete ur noch vom krieg, es war ihr nicht zu vermitteln, dass der krieg längst vorbei war - ich sah sie immer als kind bei den sonntagsbesuchen, tante viktoria, angefüllt mit melancholie bis zur halskrause... hat entweder geweint, auf hitler geschimpft oder die anderen am ort, die damals eine rolle gespielt haben. zum beichten rannte sie dreimal die woche... versündigungswahn, alles hat sich eingraviert bei ihr, völlig zu unrecht.

sie wurde am aschermittwoch 69 beerdigt, am end hat sie sich einfach ganz schnell tot gesoffen, sie wird was zwischen jahrgang 10 und 15 gewesen.

die haben alle ihren preis bezahlt... sie war ein herzensguter mensch und ich hab ihre nähmaschine (kann drauf nix) und ihr silberbesteck geerbt.

die beide dinge waren immer thema an den sonntagen, zu mir "du erbst meine nähmaschine" und zu meiner schwester "und du mein silberbesteck", die wollte nix und so kam alles zu mir und ich halte beides sehr in ehren.

ja, die haben alle bezahlt - es gibt für keinen krieg eine schlussbilanz.

dscheipi
17.02.2019, 17:20
...

genau das ist es, diese verwicklungen etc., aus denen die dramen/melodramenkommen.

dscheipi
17.02.2019, 17:23
Du lachst über kranke alte Menschen? Warum?

na, vermutlich weil die annahme besteht, das wäre noch weit weg vom eigenen, was einem so blühen kann.

dabei morgen ein falscher tritt, sonstwas und der mensch ist den rest seines lebens in einem behindern-/pflegeheim. hatte nicht wenige solcher schicksale in meinem früheren beruf.

naja, dann lachen die anderen, praktikanten, die im sozialen jahr sind, weil die dürfen, das ausgelernte personal verkneift sich das, klar.

Cybeth
17.02.2019, 20:51
Das ist nicht in jedem Fall so.
Meine Großmutter (väterliche Seite) wurde 96. Sie lebte bis zu ihrem Tod in der eigenen Wohnung, war also in gewisser Weise 'unabhängig'. Hatte ihren Freundeskreis, der langsam wegstarb und halt ihre Familie (nicht gerade als klein zu bezeichnen) und selbstverständlich ihre Interessen.

(Der Schrecken, der hier im Strang vor dem Alter gezeichnet wird ist für mich nicht zu verstehen.)

Ausnahmen gibt es halt immer wieder, aber die Mehrheit von den Alten lebt irgendwo noch in den 60er Jahren und wählt SPD oder FDP

Pelle
17.02.2019, 21:11

---

Ältere Menschen sind in der Regel obrigkeitstreu und glauben an jeden Staatsdiener, der eine Uniform trägt und ihr Geist nimmt im Alter ab, das nutzen die Täter aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ftOa_QwVI3Y

Lykurg
17.02.2019, 22:13
Das auch Du eines Tages zu den Belachten gehören wirst ist Dir sicher bekannt .

Sollte ich so etwas tun - was nicht geschehen wird, da ich kein völlig blind obrigkeitstreuer Bundesdepp bin - dann ist das Lachen auch vollkommen gerechtfertigt. Selbst die Ausländergang dürfte sich über die naive Dummheit der Deutschen an den Kopf fassen.

Bestmann
17.02.2019, 22:49
Sollte ich so etwas tun - was nicht geschehen wird, da ich kein völlig blind obrigkeitstreuer Bundesdepp bin - dann ist das Lachen auch vollkommen gerechtfertigt. Selbst die Ausländergang dürfte sich über die naive Dummheit der Deutschen an den Kopf fassen.

Aber nein so war meine Feststellung nicht gemeint ,sondern das auch Du eines Tages das "Alter" erreichen wirst ,was Heute von Dir
belacht wird .
Gruß Bestmann .

Sherpa
18.02.2019, 01:14
Das ist es! Heute wird aus allem eine Industrie. Und ob wirklich vernachlässigt oder einfach egoistisch, es finden sich immer Psychologen, …., die den Eltern für alles die Schuld geben. Und die angeblich so lieblos aufgewachsenen Kinder nehmen das natürlich dankend zur Kenntnis.

Meine Mutter – Witwe mit 5 Kindern – mußte Vollzeit arbeiten gehen, um uns zu ernähren, hatte in den schwersten Jahren weder Waschmaschine noch Zentralheizung. Aber sie sorgte dafür, daß wir pünktlich zur Schule gingen, unsere Pflichten erfüllten… Dafür sind wir ihr heute noch dankbar, statt wegen „zu wenig Zeit, Empathie …“ rumzuheulen.

die/deine einzige chance ist, dass du ihnen vergibst.

so hart es sich lesen mag, es macht es jeder so gut, wie er kann - mit allen unzulänglichkeiten, anhaftungen usw.
Genau. Und weshalb dann etwas „vergeben“?

dscheipi
18.02.2019, 01:23
Das ist es! Heute wird aus allem eine Industrie. Und ob wirklich vernachlässigt oder einfach egoistisch, es finden sich immer Psychologen, …., die den Eltern für alles die Schuld geben. Und die angeblich so lieblos aufgewachsenen Kinder nehmen das natürlich dankend zur Kenntnis.

Meine Mutter – Witwe mit 5 Kindern – mußte Vollzeit arbeiten gehen, um uns zu ernähren, hatte in den schwersten Jahren weder Waschmaschine noch Zentralheizung. Aber sie sorgte dafür, daß wir pünktlich zur Schule gingen, unsere Pflichten erfüllten… Dafür sind wir ihr heute noch dankbar, statt wegen „zu wenig Zeit, Empathie …“ rumzuheulen.

warum vergeben? weil sich - warum und wie auch immer - kindlicher schmerz über dies und jenes in menschen einlagert, gefühle sind keine rationelle sache.

von dem, was zu wenig an zuwendung etc. hier und da erfolgt ist, fängt sich in einer geschwisterschar ab, das sieht bei 1 kind, bei 2 möglicherweise rivalisierenden schon ganz anders aus.

und da ist eben vergebung nötig, auch wenn das auf der rationellen ebene nicht verständlich ist, da es einfach nicht ANDERS GING.

der schmerz, das leid folgt keiner logik.

Lykurg
18.02.2019, 01:37
Aber nein so war meine Feststellung nicht gemeint ,sondern das auch Du eines Tages das "Alter" erreichen wirst ,was Heute von Dir
belacht wird .
Gruß Bestmann .

Ich belache ja nicht das Alter, sondern die extreme Blödheit. Natürlich gibt es auch eine Menge junge Dummbeutel in dieser BRD, das weiß ich auch.

Schopenhauer
18.02.2019, 06:14
Ausnahmen gibt es halt immer wieder, aber die Mehrheit von den Alten lebt irgendwo noch in den 60er Jahren und wählt SPD oder FDP

Du willst damit sagen, daß sie stehen geblieben sind, wahlweise machen, was viele machen (gemacht bzw. getan haben) oder was sie seit langem gemacht haben?

Schopenhauer
18.02.2019, 06:27

Naja...die Zuschreibung, Einschätzung "zu wenig Zeit, Empathie" zu bescheinigen (welche man eh nicht einfordern kann, da Empathie eben Voraussetzungen hat) ist dahingehend subjektiv, daß man selbstverständlich immer etwas fordern kann oder dort einsortieren kann, wo es gerade passt (oder auch nicht).

Meine Eltern haben sich für uns den Arsch aufgerissen (pardon).
Dankbarkeit war das Mindeste, was ich ihnen ggü. zeigen/leben konnte. :)

schlaufix
18.02.2019, 06:35
Ich belache ja nicht das Alter, sondern die extreme Blödheit. Natürlich gibt es auch eine Menge junge Dummbeutel in dieser BRD, das weiß ich auch.

Du schreibst das es die betrogenen Rentner nicht besser verdienen und lachst darüber. Was willst du an diesem Satz noch beschönigen? Deutschland erkrankt zusehends an solchen Kreaturen wie du eine bist.

LOL
18.02.2019, 06:39
Du schreibst das es die betrogenen Rentner nicht besser verdienen und lachst darüber. Was willst du an diesem Satz noch beschönigen? Deutschland erkrankt zusehends an solchen Kreaturen wie du eine bist.
Für Lykurg und seine Kollegen, sind alle Deutsche die nicht ihre NS-Ideologie teilen, bzw sich dieser fügen, sowas wie unwertes Leben...

schlaufix
18.02.2019, 06:47
Für Lykurg und seine Kollegen, sind alle Deutsche die nicht ihre NS-Ideologie teilen, bzw sich dieser fügen, sowas wie unwertes Leben...

Ich halte grundsätzlich nichts von Menschen die über ihre Eltern und Großeltern lachen.

HerrMayer
18.02.2019, 06:49

Diese Rentner waren naiv. Dass man diesem Staat nicht vertrauen kann, habe ich spätestens im ersten Semester geschnallt.

ABER: ich bin auch sehr intelligent, und hinterfrage ohnehin alles. Selbst mit. 14 haben mich schon Ärzte aus der. Praxis geworfen, weil ich nicht brav folgen wollte, sondern es wagte Fragen zu stellen. Aus Klassenzimmern, und von Seminaren flog ich und von einer Uni. War nicht folgsam, hatte eine andere Meinung. Bringt mich auch in Schwierigkeiten aber in andere.

Denke mal so wie ich sind einige im Forum.

Nee, darüber lachen ist nicht okay. Das ist doch Betrug was die Politiker machen.

Chronos
18.02.2019, 07:00
Diese Rentner waren naiv. Dass man diesem Staat nicht vertrauen kann, habe ich spätestens im ersten Semester geschnallt.

ABER: ich bin auch sehr intelligent, und hinterfrage ohnehin alles. Selbst mit. 14 haben mich schon Ärzte aus der. Praxis geworfen, weil ich nicht brav folgen wollte, sondern es wagte Fragen zu stellen. Aus Klassenzimmern, und von Seminaren flog ich und von einer Uni. War nicht folgsam, hatte eine andere Meinung. Bringt mich auch in Schwierigkeiten aber in andere.

Nee, darüber lachen ist nicht okay. Das ist doch Betrug was die Politiker machen.

Was genau haben jetzt die Politiker damit zu tun, dass sich irgendwelche Gauner als Polizisten verkleiden oder als Enkel verstellen und alte Leute austricksen und betrügen?

Nicht dass ich unsere heutige politische Deppenbande verteidigen möchte, aber für jeden Blödsinn kann man sie jetzt wirklich nicht verantwortlich machen.

Einerseits wollten wir nicht ständig bespitzelt und überwacht werden, dann aber wiederum sollten wir wie kleine Kinder gegängelt werden?

Das passt nicht zusammen. Auch wir Privatmenschen haben unseren persönlichen Beitrag für unsere Sicherheit zu leisten.

HerrMayer
18.02.2019, 07:03
Was genau haben jetzt die Politiker damit zu tun, dass sich irgendwelche Gauner als Polizisten verkleiden oder als Enkel verstellen und alte Leute austricksen und betrügen?

Nicht dass ich unsere heutige politische Deppenbande verteidigen möchte, aber für jeden Blödsinn kann man sie jetzt wirklich nicht verantwortlich machen.

Einerseits wollten wir nicht ständig bespitzelt und überwacht werden, dann aber wiederum sollten wir wie kleine Kinder gegängelt werden?

Das passt nicht zusammen. Auch wir Privatmenschen haben unseren persönlichen Beitrag für unsere Sicherheit zu leisten.

Weil die Polizei mit Muttis Gästen überfordert ist, kann sie nicht mehr entsprechend aufklären oder ermitteln. Jedes Department ist beschäftigt mit Muddis Lieblingen.

schlaufix
18.02.2019, 07:04

Ohne beleidigend zu werden möchte ich hier mal anmerken, dass auch Idioten von sich glauben Intelligent zu sein. Das sich hier im Forum das restliche 1 Prozent der nicht dummen Deutschen befindet, ist auch allgemein bekannt.
Zum Thema bin ich der Meinung das wir zunehmend in einer Ellbogengesellschaft leben wo es keinen mehr interessiert was mit dem Nachbarn, geschweige denn mit den Rentnern passiert. Wäre schön wenn man den naiven Alten nicht auch noch zu Tätern macht. Damit scheinen sich aber gerade die hervorzutun die von sich selbst behaupten besonders intelligent zu sein. Das ist auch nicht beleidigend gemeint, entspricht aber den tatsachen und ist ja auch hier nachzulesen.

Chronos
18.02.2019, 07:11
Weil die Polizei mit Muttis Gästen überfordert ist, kann sie nicht mehr entsprechend aufklären oder ermitteln. Jedes Department ist beschäftigt mit Muddis Lieblingen.

Quatsch!

Die Polizei klärt seit vielen Jahren via Print und TV auf, und seit vielen Jahren kommen Warnungen in sämtlichen Glotzophon-Kanälen vor dem Beschiss bei Kaffeefahrten, vor dem Enkeltrick und auch vor dem neueren Polizisten-Trick.

Beinahe jede Woche einmal werden Berichte über solche Betrügereien gesendet. Neuerdings sogar auf der populären Plattform "XY ungelöst". Und schon früher sehr häufig auf Eduard Zimmermanns Plattform "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

Wenn diese Alten so blöd sind und eben nur ihre Rosamunde-Pilcher-Scheisse gucken, sind sie halt wirklich selbst schuld, wenn sie auf einen derartig dummen Blödsinn hereinfallen.

Und erneut mein Hinweis auf den Eingangsbeitrag: Bei einer "Erfolgsquote" der Betrüger von nur einem Prozent kann es mit der Dummheit dieser ganzen Generation ja nicht so schlimm sein....

Leberecht
18.02.2019, 07:21
Diese Rentner waren naiv. Dass man diesem Staat nicht vertrauen kann, ...
Zunehmendes Alter macht Menschen in der Regel weitsichtiger, erfahrener, mißtrauischer und pessimistischer. Jedenfalls mich und wahrscheinlich auch die meisten. Natürlich können nachlassende Körperfunktionen diesen Prozess auch umkehren und der kriminelle Mißbrauch solcher Situationen interessiert unser System nicht wirklich.

Rumpelstilz
18.02.2019, 07:23

---

Dr Sibirische Opa würde die Gauner wahrscheinlich mit seinem geladenen Jagdgewehr in der Hand erwarten, während Oma mit der Heugabel bereitsteht.
Leider schreiben von den Foristen, die im Ausland leben, nur wenige und dann auch recht selten über das Land, in dem sie leben.

Ich kann mich aber erinnern, schon als junger Erwachsener in der BRD in der damaligen BRD-Presse gelesen zu haben, dass angeblich in einem Dorf in Sibirien jemand auf einfache, weisse Zettel einfach Rubel-Beträge schrieb wie "10 Rubel" usw. und damit angeblich im Laden des Dorfes einkaufte und danach wegen "Falschmünzerei" in der damaligen UdSSR verurteilt wurde. So jedenfalls die Mitteilung in der damaligen BRD-Lügenpresse.

Hier in Peru kann ich allerdings auch von einem Telefon-Anruf-Betrugsversuch berichten, wo jemand sich erst als Familienmitglied ausgab, was Weihnachtsgeschenke gekauft hätte. Danach rief dann das gleiche "Familienmitglied" noch einmal an, es hätte Schwierigkeiten, weil es die privaten Geschenke auf Firmenrechnung gekauft hätte und die Polizei nun eine Geldbusse eintreiben wolle. In der Folge rief dann auch eine weitere Person an, die sich als Polizist ausgab.

Diese Geschichte ist aus mehreren Gründen derartig abstrus, weltfremd und ohne jedes Fundament, dass ich mich schon fragte, wer eigentlich derartig dämlich ist, solch einen Mist zu glauben und tatsächlich sich aufmachen wollte, einem falschen Polizisten einen Geldbetrag für eine Geldbusse an das Finanzamt in die Hand drücken zu wollen.
:wand:

Davon abgesehen haben ja schon mehrere Beitragsschreiber in diesem Strang festgestellt, dass es in der BRD, und nicht nur dort, nun einmal massenhaft Demenz-Patienten gibt, auf die niemand aufpasst und die niemand kontrolliert. Diese gleichen Demenz-Patienten wären auch fähig, Bargeld in die Mülltonne zu werfen oder in den Papier-Shredder oder wichtige Dokumente zu vernichten.

Das hat also nichts mit Gutmenschentum, Schuldkult oder Obrigkeitshörigkeit zu tun.

pixelschubser
18.02.2019, 07:32
Zunehmendes Alter macht Menschen in der Regel weitsichtiger, erfahrener, mißtrauischer und pessimistischer. Jedenfalls mich und wahrscheinlich auch die meisten. Natürlich können nachlassende Körperfunktionen diesen Prozess auch umkehren und der kriminelle Mißbrauch solcher Situationen interessiert unser System nicht wirklich.

Meiner Oma hatten Drücker rund 20 Zeitungsabos aufgeschwatzt. Die war an Alzheimer erkrankt und das nutzten diese Schweine aus. Mehrfach.

Meine Mutter kündigte mehrfach die Abos mit dem Hinweis, meine Oma mit derartigen Dingen nicht mehr zu behelligen bei den jeweilgen Verlagen und wies auch mehrfach auf die Alzheimererkrankung hin.

Kurze Zeit später hatte meine Oma wieder an die 20 Abos für diesen Dreck aufgeschwatzt bekommen. Das ging so lange, bis wir sie endlich in die Pflegestufe bringen konnten.

Bei meiner Tante, ebenfalls an Alzheimer erkrankt, ging das ähnlich ab.

cornjung
18.02.2019, 08:31
Es ist meiner Meinung nach nicht das Alter, es ist die verdammte Obrigkeitshörigkeit der Deutschen, jedenfalls der meisten.

Ein Volk von Schafen ist für Wölfe die keine Schäferhunde fürchten müssen natürlich ein gefundenes Fressen. In Buntland sind die Alten schutzlos.

Ich belache ja nicht das Alter, sondern die extreme Blödheit.
Blöd und obrigkeitshörig alleine reicht nicht beim Zigeuner-Enkeltrick. Es muss Demenz-Krankheit dazu kommen, dass man seine Angehörigen an der Stimme nicht mehr erkennt.

Klopperhorst
18.02.2019, 08:35
Ältere Menschen sind in der Regel obrigkeitstreu und glauben an jeden Staatsdiener, der eine Uniform trägt und ihr Geist nimmt im Alter ab, das nutzen die Täter aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ftOa_QwVI3Y

Die Oma im Video ist aber auch obrigkeitstreu, weil sie glaubt, durch ihren couragierten Einsatz die Bösen zu bestrafen, wobei sie dann natürlich den netten Staatsdiener akquiriert.

Auf die Idee, dass genau dieser Staat die Bösen erst hier reingelassen und angesiedelt hat, kommt sie natürlich nicht.

---

Chronos
18.02.2019, 08:46
(....)

Auf die Idee, dass genau dieser Staat die Bösen erst hier reingelassen und angesiedelt hat, kommt sie natürlich nicht.

---

Und wie verhält es sich mit der Tatsache, dass die Operationszentralen solcher Gaunerbanden oft in Polen oder in der Türkei sitzen und die "Frontleute" sich nur als europäische Reisende in Deutschland aufhalten oder hier einige Helfer beschäftigen?

Wie willst du polnische Zigeuner von der Einreise nach Deutschland abhalten?

Klopperhorst
18.02.2019, 08:47
...
Wie willst du polnische Zigeuner von der Einreise nach Deutschland abhalten?

Das ist doch eine rein formale, technische Frage.

---

Chronos
18.02.2019, 08:50
Das ist doch eine rein formale, technische Frage.

---

Nein, das ist die Realität im Europa der völligen Reise- und Niederlassungsfreiheit für alle EU-Bürger.

In Polen sitzen große Zigeunerfamilien, die mit dem Enkeltrick und neuerdings mit dem Polizeitrick ein Vermögen machen.

Mach mal was dagegen, ohne Deutschland völlig einzumauern und jedwede innereuropäische Reisefreiheit abzuschaffen.

Klopperhorst
18.02.2019, 08:53
Nein, das ist die Realität im Europa der völligen Reise- und Niederlassungsfreiheit für alle EU-Bürger.
...

Laber doch nicht dumm rum, es ist eine rein technische Frage, ob man diese Banden eliminiert oder nicht.
Der Staat hat es zugelassen und kein Interesse daran, sie wirklich auszurotten.
Sich hinter Scheingründen, wie offenen Grenzen, zu verstecken, ist lächerlich.

Wenn er will, kann er doch auch eierwerfende Neonazi-Zellen über Nacht austrocknen.

---

Chronos
18.02.2019, 09:02
Laber doch nicht dumm rum, es ist eine rein technische Frage, ob man diese Banden eliminiert oder nicht.

Wenn er will, kann er doch auch eierwerfende Neonazi-Zellen über Nacht austrocknen.

---

Du laberst doch dumm rum!

Wie will man seitens Deutschlands Banden eliminieren, die in Polen hocken und hier nur ein paar Helfer fernsteuern?

Übrigens wurden bereits Razzien in Polen wie auch in Deutschland gegen diese Banden durchgeführt, aber wie bei der Hydra wachsen zwei neue heran, wenn man eine erledigt hat.

Das ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

Hinzu kommt, dass die Polizei bereits mit der Internet-Kriminalität bis an ihre personellen Grenzen belastet ist. Völlig neue Felder der Kriminalität haben sich entwickelt. Betrugsmaschen von vorne bis hinten.

Ich kann mich nur wiederholen: Der einzelne Bürger hat eine Mitverantwortung, im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Pflicht zur eigenen Information an seiner eigenen Sicherheit mitzuwirken.

Klopperhorst
18.02.2019, 09:03
Du laberst doch dumm rum!

Wie will man seitens Deutschlands Banden eliminieren, die in Polen hocken und hier nur ein paar Helfer fernsteuern?
...

Wenn in Polen eine Bande von Holocaustleugnern sitzen würde, würden sie die sofort dingfest machen.
Es ist eben eine Frage, welche Prioritäten ein Staat setzt.

---

Leberecht
18.02.2019, 09:19
Mach mal was dagegen, ohne Deutschland völlig einzumauern und jedwede innereuropäische Reisefreiheit abzuschaffen.
Im Grunde funktioniert kein System ohne Abgrenzung. Keine Zelle, kein Organ, kein Individuum, keine Familie, kein Staat. Grenzlose Staaten sind wie Zellen ohne Zellwand, Individuen bar Hirn und Haut, Firmen ohne Chefs, Schiffe ohne Kapitän oder Häuser ohne verschließbare Eingänge.

Bestmann
18.02.2019, 09:24

Ich gratuliere Dir ,zu diesen Deinen offenen Worten ,ja das Leben geht oft seltsame Wege voller Gefahren und Risiken
aber auch Tage an denen das Herz zu hüpfen beginnt vor Glück und Lebensfreude .
Gruß Bestmann

Chronos
18.02.2019, 09:31
Im Grunde funktioniert kein System ohne Abgrenzung. Keine Zelle, kein Organ, kein Individuum, keine Familie, kein Staat. Grenzlose Staaten sind wie Zellen ohne Zellwand, Individuen bar Hirn und Haut, Firmen ohne Chefs, Schiffe ohne Kapitän oder Häuser ohne verschließbare Eingänge.

Natürlich, aber das sollte man jenen Politikern sagen, die vor vielen Jahren beschlossen haben, in allen EU-Staaten die völlige grenzenlose Reise- und Niederlassungsfreiheit einzuführen.

Wie problematisch die Verfolgung und Aufklärung grenzüberschreitender Kriminalität geworden ist, sieht man doch schon an den Schwierigkeiten, osteuropäische Diebes- und Hehlergut-Banden aufzuspüren und dingfest zu machen.
Die sind schon über alle Berge, bevor man den Diebstahl hier überhaupt bemerkt.

Was da alleine ständig über die Grenzen verschoben wird, überfordert doch die Polizeien der beteiligten Länder bei weitem.

Die deutschen Polizeidienste sind erstens kaputtgespart worden und schieben zweitens ausserdem Millionen von Überstunden vor sich her.

Und noch so'n Effekt: Die Kriminellen sind der Polizei ständig einen Schritt voraus. Im Zeitalter der beliebig nutzbaren Handys ist es für die Ermittler doch enorm schwierig geworden, konspirativ tätige Kriminellen aufzuspüren und physisch zu erwischen.

Alleine die explosionsartig zugenommene Internet-Kriminalität erforderte die Neugründung und den Aufbau völlig neuer, personalintensiver Polizeidienste und Task Forces.

Pelle
18.02.2019, 09:38
Die Oma im Video ist aber auch obrigkeitstreu, weil sie glaubt, durch ihren couragierten Einsatz die Bösen zu bestrafen, wobei sie dann natürlich den netten Staatsdiener akquiriert.

---

Man kann, ja, die Bösen alle einsperren.

Maitre
18.02.2019, 10:08
Blöd und obrigkeitshörig alleine reicht nicht beim Zigeuner-Enkeltrick. Es muss Demenz-Krankheit dazu kommen, dass man seine Angehörigen an der Stimme nicht mehr erkennt.

Der Enkeltrick funktioniert ohne eine Einschränkung der mentalen Fähigkeiten sicherlich nicht, beim Polizeitrick bin ich mir aber nicht so sicher. Ich kann mich noch daran erinnern, dass in den frühen 90ern mal jemand in der Uniform der Volkspolizei "Verkehrskontrollen" durchführte und auch Geld von den angehaltenen Autofahrern kassierte, als die Polizei schon lange die neuen Uniformen trug. Das ging damals so durch die Zeitungen. In einer Stadt hier in der Nähe kamen vor Jahren zwei Männer in Arbeitssachen in einen Elektrofachmarkt, erklärten der Verkäuferin, sie müssten eine angeblich defekte Waschmaschine abholen und zogen unbehelligt mit dem Gerät von dannen.
Die deutsche Obrigkeitshörigkeit ist für Betrüger aller Art ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Cybeth
18.02.2019, 12:08
Du willst damit sagen, daß sie stehen geblieben sind, wahlweise machen, was viele machen (gemacht bzw. getan haben) oder was sie seit langem gemacht haben?Wenn ich mich in meiner Umgebung umschaue und die Alten sehe, dann kräuseln sich einem die Fußnägel nach oben :kirre:

Hier haben 85% die Altparteien gewählt. Die meisten Stimmen hat die SPD bekommen, dahinter die FDP und dahinter die CDU. Hier sind auch genügend Alte ehrenamtlich für die SPD unterwegs! Völlig deppert solche Leute, die auch noch auf ihre eigenen Kosten für die SPD den Neger machen!

Aber so schaut das hier in der Region aus.

Lykurg
18.02.2019, 12:28

Richtig! Wer 70000 EUR vor die Tür legt, weil angeblich die Polizei das angeordnet hat (ohne dass er vorher irgendwo nachgefragt hat), der verdient es nicht besser. Ich kenne viele alte Leute - manche sind über 90 Jahre alt - aber die sind keinesfalls so blöd, dass sie sich so verarschen lassen. Diese Trottel waren auch bereits vor dem Erreichen des Rentenalters treudoofe BRDeppen, mit denen man es machen kann.

dscheipi
18.02.2019, 12:29
Richtig! Wer 70000 EUR vor die Tür legt, weil angeblich die Polizei das angeordnet hat (ohne dass er vorher irgendwo nachgefragt hat), der verdient es nicht besser. Ich kenne viele alte Leute - manche sind über 90 Jahre alt - aber die sind keinesfalls so blöd, dass sie sich so verarschen lassen. Diese Trottel waren auch bereits vor dem Erreichen des Rentenalters treudoofe BRDeppen, mit denen man es machen kann.

ich denke, dass es bei diesen senioren übersehen wurde, beizeiten eine betreuung anzuordnen.

ausserdem hab ich hier in einem beitrag gelesen 1 prozent, aufgeblasen machts zwar was her, seite um seite, aber ist doch nur ein hundertstel.

Finch
18.02.2019, 12:42

---

Es ist erschrecken, wie leichtgläubig, verblendet, dumm viele viele Menschen sind. Auch wenn alte Menschen dafür offenbar besonders anfällig sind, trifft das auch auf junge Leute zu. Vor gar nicht langer Zeit beobachtete ich eine junge Frau in meinem Alter dabei, wie sie einem angeblich taub-stummen Zigeunerjungen 10 Euro gab. Das Mitleid war ihr ins Gesicht geschrieben. Nach ihrer Wohltat war sie gerührt von sich selbst. Der Junge hatte mich vorher auch schon angebettelt. Seine "Zeichensprache" war der bescheuerte Versuch, einen Taubstummen zu schauspielern. Der Kerl geisterte mit seinen Kollegen einige Zeit in der Innenstadt herum. Wenig später telefonierte er.
Diese grenzenlose Dummheit und Naivität sind der Grund, warum die Bettelmafia Deutschland als Paradies empfindet.

Lykurg
18.02.2019, 12:44
ich denke, dass es bei diesen senioren übersehen wurde, beizeiten eine betreuung anzuordnen.

ausserdem hab ich hier in einem beitrag gelesen 1 prozent, ausfeblasen machts zwar was her, seite um seite, aber ist doch nur ein hundertstel.

Ich habe auch niemals gesagt, dass alle Alten doof sind. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich neulich noch mit einem deutschen Kriegshelden unterhalten, der inzwischen 96 Jahre alt ist. Eine unglaubliche Persönlichkeit, auch noch im Alter.

dscheipi
18.02.2019, 12:49
Ich habe auch niemals gesagt, dass alle Alten doof sind. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich neulich noch mit einem deutschen Kriegshelden unterhalten, der inzwischen 96 Jahre alt ist. Eine unglaubliche Persönlichkeit, auch noch im Alter.

ich habe dir auch diese aussage nicht unterstellt.

(diese gespräche solltest du aufzeichnen, die leute sind weg und mit ihnen deren geschichten aus dem leben, was ich sehr schade finde)

Haspelbein
18.02.2019, 12:50

Ja, genau das sehe ich ähnlich. Ich bin gerade dabei, dieses Thema mit meiner Mutter durchzugehen. Sie war immer eine sehr patente Frau, aber sie lässt halt nach. Wer sich darüber Illusionen macht, wie man im Alter abbauen kann, ist aus meiner Sicht ebenso nicht sonderlich schlau.

ausserdem hab ich hier in einem beitrag gelesen 1 prozent, aufgeblasen machts zwar was her, seite um seite, aber ist doch nur ein hundertstel.

Das stimmt schon, dafür ist der Trick aber auch extrem dreist, d.h. der Prozentsatz ist eher erschreckend hoch.

dscheipi
18.02.2019, 12:58
Ja, genau das sehe ich ähnlich. Ich bin gerade dabei, dieses Thema mit meiner Mutter durchzugehen. Sie war immer eine sehr patente Frau, aber sie lässt halt nach. Wer sich darüber Illusionen macht, wie man im Alter abbauen kann, ist aus meiner Sicht ebenso nicht sonderlich schlau.

Das stimmt schon, dafür ist der Trick aber auch extrem dreist, d.h. der Prozentsatz ist eher erschreckend hoch.

man kann per betreuung sicherheitszonen einbaun... so ein mensch braucht auch jemanden für zu hause, der sich kümmert.... so eine brennende herdplatte mit einem geschirrtuch drauf ist gleich passiert.

es ist auch für alte menschen eine erhellung des alltags, wenn jemand auf 1, 2 stunden (oder später länger, wenn nötig) jemand ins haus kommt, der sich um essen, einkaufen, kochen etc. kümmert und für ein pläuschchen zur verfügung steht.

einsamkeit, nicht-mehr-reden, keinen anteil mehr nehmen ist etwas, das den abbau sehr begünstigt und beschleunigt.

Finch
18.02.2019, 13:02

---

Das was Du sagst ist zwar richtig, es setzt aber voraus, dass geltendes Recht keine Rolle mehr spielt. Und da sich EU-Recht und nationales Recht nicht über Nacht abschaffen lassen, hat Chronos recht.

Haspelbein
18.02.2019, 13:04
man kann per betreuung sicherheitszonen einbaun... so ein mensch braucht auch jemanden für zu hause, der sich kümmert.... so eine brennende herdplatte mit einem geschirrtuch drauf ist gleich passiert.

es ist auch für alte menschen eine erhellung des alltags, wenn jemand auf 1, 2 stunden (oder später länger, wenn nötig) jemand ins haus kommt, der sich um essen, einkaufen, kochen etc. kümmert und für ein pläuschchen zur verfügung steht.

einsamkeit, nicht-mehr-reden, keinen anteil mehr nehmen ist etwas, das den abbau sehr begünstigt und beschleunigt.

Zustimmung. Jedoch beleuchtet das dann wieder eine andere Frage: Sind diese Menschen bereits so vereinsamt, dass sie sich praktisch über jeden menschlichen Kontakt freuen, und dadurch arglos werden?

dscheipi
18.02.2019, 13:11
Zustimmung. Jedoch beleuchtet das dann wieder eine andere Frage: Sind diese Menschen bereits so vereinsamt, dass sie sich praktisch über jeden menschlichen Kontakt freuen, und dadurch arglos werden?

ja, auch das gibt es - hauptsache, es ist noch irgend "etwas".

in berlin gibts eine telephoneline, die eingerichtet ist für einsame... schau dich mal um, auch in england gibts das schon... notrufnummern für einsamkeit.

schöne neue welt...

Haspelbein
18.02.2019, 14:03
ja, auch das gibt es - hauptsache, es ist noch irgend "etwas".

in berlin gibts eine telephoneline, die eingerichtet ist für einsame... schau dich mal um, auch in england gibts das schon... notrufnummern für einsamkeit.

schöne neue welt...

Man sieht das ja schon an sehr einfachen Dingen. Meine Mutter geht immer am Wochenende einkaufen, weil da in den Supermärkten mehr los ist.

dscheipi
18.02.2019, 14:06
Man sieht das ja schon an sehr einfachen Dingen. Meine Mutter geht immer am Wochenende einkaufen, weil da in den Supermärkten mehr los ist.

gibts denn keinen seniorenkreis oder sowas, wo sie hingehen könnte?

Haspelbein
18.02.2019, 14:12
gibts denn keinen seniorenkreis oder sowas, wo sie hingehen könnte?

Die Frau ist schwer beschäftigt, aber die meisten ihrer Freunde sind so alt wie sie. Sie will mal “junge Leute” sehen. :D

dscheipi
18.02.2019, 14:14
Die Frau ist schwer beschäftigt, aber die meisten ihrer Freunde sind so alt wie sie. Sie will mal “junge Leute” sehen. :D

so wirds mir auch mal gehen - so gehts mir heute schon. die leute werden vielfach so dröge, einfältig, bequem und schwerfällig - auch ohne was an der birne zu haben.

ist das ein elend :)

Sherpa
18.02.2019, 23:15
warum vergeben? weil sich - warum und wie auch immer - kindlicher schmerz über dies und jenes in menschen einlagert, gefühle sind keine rationelle sache.
Stimmt. Nur habe ich manchmal den Eindruck, daß die, die sich so über Gefühllosigkeit ihrer Eltern auslassen, selbst zu wirklichen (guten) Gefühlen nicht fähig sind. Die Schuld daran haben natürlich die Eltern.

Wir haben einen Sohn, unser Verhältnis scheint - von beiden Seiten – ganz gut, also normal zu sein; bilden wir uns jedenfalls ein. Wenn ich mir vorstelle, er würde hier so über uns herziehen, wie ich hier lesen konnte, es wäre furchtbar für uns.

Sherpa
18.02.2019, 23:17
Meine Eltern haben sich für uns den Arsch aufgerissen (pardon).
Dankbarkeit war das Mindeste, was ich ihnen ggü. zeigen/leben konnte.
Das trifft wohl auf die meisten Familien zu, ich sehe es jedenfalls so. :)

Sherpa
18.02.2019, 23:18
Ich halte grundsätzlich nichts von Menschen die über ihre Eltern und Großeltern lachen.

Stimmt. Aber es gibt alte Menschen ohne Angehörige. Wenn die dement werden, wird das oft zu spät bemerkt.
Lachen könnte ich über diese Menschen nie, nur hoffen, daß ich nicht auch mal so werde.

Chronos
19.02.2019, 05:42
Stimmt. Aber es gibt alte Menschen ohne Angehörige. Wenn die dement werden, wird das oft zu spät bemerkt.
Lachen könnte ich über diese Menschen nie, nur hoffen, daß ich nicht auch mal so werde.

Nein, lachen über solche Menschen können wohl nur sehr dumme Kreaturen.

Eines der Übel der heutigen Zeit ist der immer stärker verschwindende Gemeinschaftsgeist und des Verantwortungsbewusstseins der Gesellschaft für die Nachbarn und für alte Menschen.

Was früher in Dorfgemeinschaften und Großfamilien automatisch Gang und Gäbe war, ist heute bis zur Unkenntlichkeit verkümmert, wohl auch eine Folge der zunehmenden seelischen Isolation des Einzelnen sowie des Überhandnehmens des Egoismus.

Aber auch die ständig wachsende Anzahl der Mitmenschen dürfte eine Rolle spielen. Ich kann mich an einen Satz von Konrad Lorenz erinnern, der es (sinngemäß) so auf den Punkt brachte:

"Durch die große Zahl der Mitmenschen wird die Nächstenliebe immer mehr bis zur Unkenntlichkeit verdünnt."

HerrMayer
19.02.2019, 05:48
In Fuck you BRD, kümmert man sich um ausländische Gäste, und deren Kinderauswurf. Dazu gibt es für fette Türkenmamis Deutschkurse und eine Haushaltshilfe.

Um die alten eigenen Leute kümmern, doch nicht Fuck you BRD.

Wo denkt ihr hin ? Die bekommen bald ihre Spritze und ab in die Urne. Der Arbeitssklave hat seine Schuldigkeit getan, Hauptsache er hat die Beamten und Gäste und die ganze Scheisse finanziert.

schlaufix
19.02.2019, 06:23

Man muss nicht Dement sein um auf Trickbetrüger reinzufallen. Das jemand Geld vor die Türe legt oder einem Fremden sein Geld für einen in Not geratenen Enkel gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Andererseits rufen die Betrüger ja nicht unvorbereitet an oder klopfen an die Tür. Und wenn ein Uniformierter sich als Polizist ausweißt, wer will da beurteilen können ob der Ausweiß echt ist?

Schopenhauer
19.02.2019, 07:31
Stimmt. Nur habe ich manchmal den Eindruck, daß die, die sich so über Gefühllosigkeit ihrer Eltern auslassen, selbst zu wirklichen (guten) Gefühlen nicht fähig sind. Die Schuld daran haben natürlich die Eltern.

Wir haben einen Sohn, unser Verhältnis scheint - von beiden Seiten – ganz gut, also normal zu sein; bilden wir uns jedenfalls ein. Wenn ich mir vorstelle, er würde hier so über uns herziehen, wie ich hier lesen konnte, es wäre furchtbar für uns.

Selbstverständlich haben die Eltern schuld. Das ist ja auch so schön einfach und gar nicht subjektiv. ;)

Weiter oben habe ich gelesen: Fünf Kinder, als Witwe. Respekt!

Ich habe drei erwachsene Töchter. Als Witwe hatte ich die Unterstützung meiner Familie und die meines verstorbenen Mannes, zudem lebten wir auf dem Dorf, wo die Uhren auch heute noch anders ticken. Mit meinem jetzigen Mann habe ich einen Sohn. Keines meiner (unserer) 'Kinder' würde so etwas von sich geben. Ganz im Gegenteil: Meine älteste Tochter hat selbst drei Kinder und hat mich gefragt, wie ich das geschafft bzw. gemacht habe. Trotz Beruf und eben anderweitiger Verpflichtungen.

Sherpa
19.02.2019, 23:33
Aber auch die ständig wachsende Anzahl der Mitmenschen dürfte eine Rolle spielen. Ich kann mich an einen Satz von Konrad Lorenz erinnern, der es (sinngemäß) so auf den Punkt brachte:

"Durch die große Zahl der Mitmenschen wird die Nächstenliebe immer mehr bis zur Unkenntlichkeit verdünnt."
Da ist was dran.

Sherpa
19.02.2019, 23:33
Man muss nicht Dement sein um auf Trickbetrüger reinzufallen. Das jemand Geld vor die Türe legt oder einem Fremden sein Geld für einen in Not geratenen Enkel gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Andererseits rufen die Betrüger ja nicht unvorbereitet an oder klopfen an die Tür. Und wenn ein Uniformierter sich als Polizist ausweißt, wer will da beurteilen können ob der Ausweiß echt ist?
Stimmt, nicht alle Hereingefallenen sind dement. Natürlich gibt es auch Dumme. Aber für viele, die meinen, ihnen könnte (auch) so etwas nie passieren, möchte ich wiederholen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist zufrieden mit dem was er hat und überzeugt, mehr zu haben als die anderen.

Sherpa
19.02.2019, 23:34
Meine älteste Tochter hat selbst drei Kinder und hat mich gefragt, wie ich das geschafft bzw. gemacht habe. Trotz Beruf und eben anderweitiger Verpflichtungen.
Genau das habe ich – meine Schwestern auch – meine Mutter gefragt.

Dr Mittendrin
20.02.2019, 18:36
Ist das ein Wunder? Gibt es in diesem Land der Russen oftmals keinen Unterschied zwischen Verbrecher und der Ordnungsmacht. :haha:

Verbrecher erst haben noch weit grössere Distanz. Greifen die oft auch an.

Mino
24.02.2019, 12:53

Und man stelle sich nur vor wenn die aktuelle Generation erst mal 70 oder 80 ist.... wenn es dazu noch kommen sollte

Mino
24.02.2019, 13:21

---

Die Alten (spiele ja auch schon in der Liga) sind nur ein Sinnbild fürs ganze Land.

So wie die Alten jetzt gefickt werden wird der ganze Laden gefickt - auch die Jungen. Die wissen oder glauben das nur noch nicht. Aber sie werden Erlebende werden.

Die Täter sind doch meist "Kanaken". Das läuft über türkische Call-Center oder über polnische Zigeunerclans. Viele sprechen zwar "aktzentfrei deutsch", aber doch nicht alle und die Abholer sehen in der Regel auch nicht sonderlich "arisch" aus.

Aber andererseits. Die Polizei will ja bunt werden und stellt bevorzugt Leute ein, die nicht auf den ersten Blick wie schon länger hier Lebende ausschauen.

Deine Beschreibung würde ja aktuell auch gar nicht funktionieren da man politisch gewollt die Familien auseinandergerissen hat. Aus früheren Zeiten kennen wir ja noch die tatsächlich funktioniertende Familie, alle Generationen unter einem Dach. Die Kinder hatten von Eltern und Großeltern etwas, zum Teil sogar noch von den Urgroßeltern. Eine Vielfalt des Zusammenlebens bildete sich quasi automatisch heraus.

Heutzutage kommt dann wieder der vermeintliche Sozialstaat und sagt: "ist doch nicht so schlimm, wir gleichen das aus". Also wird das Geld fremder Leute auf den Tisch gehauen und behauptet das wäre jetzt der höchste soziale Standard der Welt.

Rikimer
28.02.2019, 01:09
...

Thats life - enjoy it!

So etwas würde nie passieren. Meine Familie kommt aus der Sowjetunion, wo man naturgemäss gelernt hat dem Staat und die Obrigkeit zu misstrauen. Zumal wenn man weiss, um wieviel besser es den Menschen zur Zeit der Zaren und des Deutschen Kaiserreichs und dem Königtum Österreich-Ungarn ging. Bevor diese gestürzt wurden und sich der heutige Dreck entfalten konnte.

Es ist gesund vom Staat und seinen Lakaien so grossen Abstand wie nur möglich zu halten und die Obrigkeit dieses geistig dunklen Zeitalters zu hassen und den Geist und Seele betrügenden und verschmutzenden Einfluss der Medien von sich zu weisen durch Nichtkonsum. Denn diese lehren unkritisches Nachplappern, Obrigkeitshörigkeit, Hordenmentalität.

TottinhoBGL
28.02.2019, 19:55

In einem Rechtsstaat wären für die Täter deren man habhaft wird für so etwas in meinen Augen mal 10 - 15 Jahre Steinbruch in Kombination mit gerade so eben ausreichender und wenig schmackhafter Einheitsnahrung angesagt, 12h/Tag, sechs Tage die Woche + morgens mittags abends jeden Tag der selbe undefinierbare graue Brei den man sich allenfalls herunterwürgen kann.

Quasi im Sowjet-Gulag-Stil...?!65129

Hrafnaguð
01.03.2019, 09:19
Quasi im Sowjet-Gulag-Stil...?!65129

Etwas entschärft schon, aber im großen und ganzen ja.

Ich mein, das sind ja keine kleinen Eierdiebe, die zerstören bei Erfolg Existenzen. Die kassieren
die bescheidenen Früchte eines Arbeitslebens und prellen nicht nur die Opfer, sondern auch die
Erben für die das Geld dieweil auch mal gedacht ist. Von dem seelischen Schaden den das anrichtet
mal ganz zu schweigen. So etwas sollte dann schon so bestraft werden das es auch richtig weh tut.

TottinhoBGL
01.03.2019, 18:54
Etwas entschärft schon, aber im großen und ganzen ja.

Ich mein, das sind ja keine kleinen Eierdiebe, die zerstören bei Erfolg Existenzen. Die kassieren
die bescheidenen Früchte eines Arbeitslebens und prellen nicht nur die Opfer, sondern auch die
Erben für die das Geld dieweil auch mal gedacht ist. Von dem seelischen Schaden den das anrichtet
mal ganz zu schweigen. So etwas sollte dann schon so bestraft werden das es auch richtig weh tut.

Ja, ich bin da voll und ganz bei dir. :)
Verdienen würde solch ein Geschmeiß es definitiv.