Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

Seiten : 1 [2]

HansMaier.
25.02.2019, 20:32
Heimat Deutschland..

dieser Begriff ist bereits Nazi und löst eine irre Rassismus-Debatte aus. Mitten drin wieder, das Quotenpüppchen der SPD.

https://amp.welt.de/politik/deutschland/article189385665/Hart-aber-fair-loest-mit-Sendungstitel-Rassismus-Debatte-aus.html

Es gibt so Tage, da überkommt mich die blanke Mordlust.
Hätte ich was zu sagen, es hätte längst Hochverratsprozesse und Todesurteile nur so gehagelt.
MfG
H.Maier

spoonfedvomit
25.02.2019, 20:33
Hätte ich was zu sagen, es hätte längst Hochverratsprozesse und Todesurteile nur so gehagelt.
MfG
H.Maier
Es würde schon reichen, diese Subjekte ins Gefängnis zu stecken.

Antideutsche sind doch in der Regel schwächliche feige Lappen, die dort nur aufs Maul kriegen würden.

herberger
26.02.2019, 06:48
Sehen aus wie Israelis!! :schreck:

Juden tanzen anders, die tanzen asiatisch.

Affenpriester
26.02.2019, 06:55
MfG
H.Maier

Ach was, wozu Todesurteile?
Solche Personen brauchen nur mal eine links und eine rechts und einen Schlag auf den Kopf wie von Bud Spencer ... und dann laufen die wieder rund oder halten ihre Schnauze.

-jmw-
26.02.2019, 09:53
Das ist doch Quatsch. Die gehen ihrer Wege und lassen die Alten allein.
Woher nimmst Du das?

[...] China hatte mit der 1 Kind Politik den richtigen Weg eingeschlagen. [...]
Hat China heute nicht ein Problem mit Frauenmangel und Versorgung der Alten? Inwiefern wäre das also "der richtige Weg"?

-jmw-
26.02.2019, 09:53
Augenscheinlich ist das sicher so.

Trantor liegt da allerdings auch mit der Gewalt falsch. Der Staat legitimiert diese fuer sich, gleichzeitig delegitimiert er diese fuer ALLE anderen in seinem Gebiet, wenn man mal von Ausnahmen absieht.
Ja, nun, das muss er wohl, will er "Staat" sein, nüch? Von wegen Gewaltmonopol und so.

Mino
27.02.2019, 00:16
Was hat dein Satz mit dem bzw. den Zitaten zu tun?

Nichts, mir ist einfach ein dummer technischer Fehler unterlaufen...ich glaube aber jetzt ich weiß woran es liegt

Finch
27.02.2019, 07:17
Nichts, mir ist einfach ein dummer technischer Fehler unterlaufen...ich glaube aber jetzt ich weiß woran es liegt

ok :hi:

Ostzone
27.02.2019, 07:23
mal die Gegenfrage:

Ist linksextremes Gedankengut von Haus aus schlecht und zu verurteilen?

Affenpriester
27.02.2019, 07:33
Wenn ich bei der 3 Wünsche hätte - dann nur den einen, aber den 3 Mal hintereinander!!!!!

Ich brauch nur einen Wunsch für ihre Befüllung ... oder Erfüllung.

Affenpriester
27.02.2019, 07:33
mal die Gegenfrage:

Andere Frage, gleiche Antwort.

Rhino
27.02.2019, 08:51
Ja, nun, das muss er wohl, will er "Staat" sein, nüch? Von wegen Gewaltmonopol und so.
In der allgemeinen Staatstheorie schon.

Nur liegt da dann auch ein Widerspruch drin, wenn Politiker fuer sich "Gewaltlosigkeit" proklamieren. Deswegen finde ich das auch immer so lustig, wenn Sozialisten sagen, sie seien auch Pazifisten. Erschreckend ist, dass die von viel zu wenig Leuten deswegen ausgelacht werden.

Leseratte
27.02.2019, 09:59
Deutsche marschieren ungenehmigt auf.

In dem Fackelmarsch von Neonazis (https://www.zeit.de/thema/neonazi) auf dem ehemaligen NS-Reichsparteitagsgelände in Nürnberg (https://www.zeit.de/thema/nuernberg) sehen Politiker und Verfassungsschutz eine neue Qualität rechtsextremer (https://www.zeit.de/thema/rechtsextremismus) Aktionen. Der Aufmarsch sei widerlich, inakzeptabel und von niemandem in irgendeiner Form genehmigt worden, sagte Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (https://www.zeit.de/2010/24/Nuernberg-Interview). "Es ist eine Erscheinung, die uns alarmieren muss – in ganz Deutschland und natürlich speziell auch in Nürnberg –, dass mit solchen Symbolen an solchen Orten gearbeitet wird", sagte der SPD-Politiker.

Die Staatsanwaltschaft prüfe laut Maly derzeit, ob der Tatbestand der Volksverhetzung vorliege. Das Abhalten einer unerlaubten Versammlung sei erst mal nur eine Ordnungswidrigkeit und kein Straftatbestand.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-02/neonazis-fackelmarsch-ehemaliges-reichsparteitagsgelaende-nuernberg-Rechtsextremismus

So einen Strang über tägliche Naziskandale oder sogar mehrfach am Tag stattfindende Naziskandale wäre vielleicht doch notwendig.

Merowinger
27.02.2019, 10:20

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-02/neonazis-fackelmarsch-ehemaliges-reichsparteitagsgelaende-nuernberg-Rechtsextremismus

So einen Strang über tägliche Naziskandale oder sogar mehrfach am Tag stattfindende Naziskandale wäre vielleicht doch notwendig.

Immer die gleiche Propaganda. Wenn man es überübertreibt, durchschaut es selbst ein Affe.

Merowinger
27.02.2019, 10:25
mal die Gegenfrage:

Linksextremes Gedankengut dient doch der Humanität, das weisst du doch.

Alles ist nie zu verurteilen, es sei denn es kann auch nur im Entferntesten, mit Nazis verknüpft werden.

Erinnert mich sehr daran, wie unwirksam Propaganda auf Dauer wird. Das wußte auch Hitler zu seinem Leid schon.

herberger
27.02.2019, 18:14
Mittlerweile hat die Antonio Amadeus Stiftung sogar das geheime Mitgliedsbuch von rechten Firmen veröffentlicht, so das sich jeder ein Bild machen kann mit wem er es zutun hat…

http://666kb.com/i/e1msng1gan639nu96.jpg

sunbeam
27.02.2019, 18:15
Mittlerweile hat die Antonio Amadeus Stiftung sogar das geheime Mitgliedsbuch von rechten Firmen veröffentlicht, so das sich jeder ein Bild machen kann mit wem er es zutun hat…

Was sind bitte rechte Firmen???

herberger
27.02.2019, 18:17

http://666kb.com/i/e1msp3jqryjlwemlm.jpg

Esreicht!
27.02.2019, 18:29

Rechtsanwälte?

kd

Flüchtling
27.02.2019, 18:31
Komm, herberger, mach Deinen Mitforisten nicht soviel Angst - die zittern :angst: ja schon wie Espenlaub!

Rhino
27.02.2019, 20:20

Rechte Marschieren - Linke, also Unrechte Demonstrieren

So, so. Rechte arbeiten also, leisten was, zahlen womoeglich auch noch Steuern, die diese Staatssimulation am Gange halten.

Was machen Linke denn, im Schnitt wohl Nettosteuerverbraucher, die keiner produktiven Taetigkeit nachgehen, bestenfalls was bei NGO's oder im sogenannten oeffentlichen Dienst.

-jmw-
28.02.2019, 10:32
In der allgemeinen Staatstheorie schon.

Nur liegt da dann auch ein Widerspruch drin, wenn Politiker fuer sich "Gewaltlosigkeit" proklamieren. Deswegen finde ich das auch immer so lustig, wenn Sozialisten sagen, sie seien auch Pazifisten. Erschreckend ist, dass die von viel zu wenig Leuten deswegen ausgelacht werden.
Wer gegen Gewalt ist, muss Anarchopazifist sein. Wer nicht Anarchopazifist ist, ist für Gewalt. Regulierte Gewalt, reglementierte Gewalt, zielgerichtet zu bestimmten Zwecken in beschränktem Maße eingesetzte Gewalt, ja - dennoch ist es Gewalt. Nicht ohne Grund heisst es eben "Staatsgewalt" und "Gewaltmonopol", da steckt das Wort doch bereits drin! Und, ja, dennoch hört man davon, Gewalt habe in der politischen Auseinandersetzung nichts verloren. Heisst freilich übersetzt: Wir, die Machthabenden, wollen, dass Du, politischer Gegner, Dich in der Auseinandersetzung auf diejenigen Mittel beschränkst, die wir Dir vorgeben. Ob und inwieweit man einer so dreisten Forderung Folge leisten möchte, muss jeder selbst wissen bzw. hängt von den eigenen Interessen und Ansichten ab.

(Das ist kein Aufruf zum gewaltsamen politischen Umsturz! - Es sei denn, jemand kann mir den Erfolg garantieren... ;))

Deutschmann
28.02.2019, 10:35

Verfolgungswahn. Ein klarer Fall für die Idiotenanstalt.

Affenpriester
28.02.2019, 11:23
Immer die gleiche Propaganda. Wenn man es überübertreibt, durchschaut es selbst ein Affe.

Man muss sie halt dazu treiben, dass sie gnadenlos übertreiben, sodass es noch der hinterletzte Affe durchschaut.

romeo1
28.02.2019, 19:31

So, so. Rechte arbeiten also, leisten was, zahlen womoeglich auch noch Steuern, die diese Staatssimulation am Gange halten.

Was machen Linke denn, im Schnitt wohl Nettosteuerverbraucher, die keiner produktiven Taetigkeit nachgehen, bestenfalls was bei NGO's oder im sogenannten oeffentlichen Dienst.

Man stelle sich mal vor, der rechte Gas-Wasser-Sch… Installateur hat gemeinerweise keine Lust, die verstopfte WC-Leitung zu reparieren. Ob diese linksverstrahlte Pfeife dann irgendwann wegen Überfüllung platzt?

Kurti
28.02.2019, 20:04
Nach den vielen Diskussionen der letzten Wochen zu AfD, Flüchtlingen, Rechtsruck und co. möchte ich folgende Frage stellen: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen? Muss man davon ausgehen, dass LINKS ein immer positiv besetzter Begriff ist und RECHTS automatisch negativ betrachtet wird?

(...)Gedankengut kennt keine Richtung - weder links, noch rechts.

Deschawüh
28.02.2019, 20:53

....reihenweise sinnlos zitieren, dummen Spruch unten drunter und dann noch den Vogel zeigen? DEN "technischen Fehler" würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen. :haha:

Mino
28.02.2019, 23:09
....reihenweise sinnlos zitieren, dummen Spruch unten drunter und dann noch den Vogel zeigen? DEN "technischen Fehler" würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen. :haha:

Nicht dass das nötig wäre, aber gut. Ich habe ganz einfach und sinnloserweise verschiedene Zitate zusammengefast ( die ich eigentlich nur positiv bewerten wollte ). Nun waren eben mehrere Zitate aneinander. Auf eines von diesen wollte ich ebenfalls mit einem Zitat antworten. Somit war selbstverständlich alles aus dem Zusammenhang gerissen.

An dieser Nebensächlichkeit kann man sich jetzt natürlich tagelang abarbeiten, man kann es aber auch sein lassen...

Deschawüh
01.03.2019, 09:00
Nicht dass das nötig wäre, aber gut. Ich habe ganz einfach und sinnloserweise verschiedene Zitate zusammengefast ( die ich eigentlich nur positiv bewerten wollte ). Nun waren eben mehrere Zitate aneinander. Auf eines von diesen wollte ich ebenfalls mit einem Zitat antworten. Somit war selbstverständlich alles aus dem Zusammenhang gerissen.

An dieser Nebensächlichkeit kann man sich jetzt natürlich tagelang abarbeiten, man kann es aber auch sein lassen...

War nur ein technischer Fehler meinerseits, dass ich überhaupt auf diese Nebensächlichkeit reagiert habe. Alles wird gut.

Affenpriester
01.03.2019, 09:49
Gedankengut kennt keine Richtung - weder links, noch rechts.

Das Gedankengut meiner mittelbaren bis unmittelbaren Mitmenschen würde ich ungern als "Gut" bezeichnen, viel mehr als "Fracht".
Also müssten wir von "Gedankenfracht" sprechen, einer Art unzumutbaren Ballast.

Rhino
01.03.2019, 09:54
Man stelle sich mal vor, der rechte Gas-Wasser-Sch… Installateur hat gemeinerweise keine Lust, die verstopfte WC-Leitung zu reparieren. Ob diese linksverstrahlte Pfeife dann irgendwann wegen Überfüllung platzt?
Die Platzen wegen anderer Meinungen schon.

Der rechte Klempner wird denen schon das Klo reparieren. Ist schliesslich nicht so ein Unmensch wie im Gedankengut der Unrechten dargestellt.

pixelschubser
01.03.2019, 10:02
Die Platzen wegen anderer Meinungen schon.

Der rechte Klempner wird denen schon das Klo reparieren. Ist schliesslich nicht so ein Unmensch wie im Gedankengut der Unrechten dargestellt.

Der rechte Klempner nimmt beim Linksversifften in der Regel dann aber auch den doppelten Stundensatz. Habe ich zumindest bei verstrahlten Akademikern immer so gemacht.

Schopenhauer
01.03.2019, 10:11
Das angebliche Gedanken'gut' ? anderer interessiert mich nicht.

John Donne
01.03.2019, 11:08
NACHTRAG: Unter rechtem Gedankengut verstehe ich das, was der rechte Flügel der CDU sowie die CSU & AfD vertreten, also im politischen Kompass ungefähr dort angesiedelt:

https://www.politicalcompass.org/germany2005
https://www.politicalcompass.org/germany2017

Sprich: eher traditionelle Werte und eine konservative Grundhaltung, starke Betonung von Ehe & Familie und Ablehnung anderer Familienmodelle, Pflege & Wertschätzung der eigenen Kultur und Identität, striktes Einwanderungs- und Asylgesetz, Einforderung von Integration; kein laissez faire in der Integrationspolitik, keine Multikulti Experimente, wehrhafter Staat, starke Betonung von Sicherheit & Ordnung, Ablehnung sozialistischer Experimente & gegen aufgeblähten Sozialstaat, keine Steuererhöhungen für den Mittelstand, Leistung- und Eigenverantwortung statt Alimentierung, Abbau der Staatsverschuldung, Selektion im Schul- und Bildungssystem, aggressiv-prohibitionistische Drogenpolitik usw.

Also halt das, was man sich unter einer Klischee-CSU so vorstellt ;=) Also ganz grob; die Aufzählung oben ist natürlich etwas verallgemeinert und auch innerhalb rechter Kreise wird es bei einigen Themen sicherlich unterschiedliche Standpunkte geben, aber die Stoßrichtung sollte klar sein...

Nachtrag_2: Das oben beschriebene ist natürlich eine überzeichnete "Darstellung". Die meisten werden sicherlich eine differenziertere Einstellung haben. Ich z.B. vertrete durchaus viele linke bzw. sozialdemokratische Standpunkte, vor allem wenn es um Wirtschaftspolitik und Sozialstaat geht, habe aber bei einigen Themen eine eher konservative / rechte Einstellung, z.B. bei der Flüchtlings- und Bildungspolitik.

In Deutschland habe ich jedoch das Gefühl, dass jede politische Einstellung, die einen Millimeter rechts von der sogenannten "Mitte" liegt, sofort als rechts im Sinne von "rechtsextrem" verunglimpft wird. Und das wundert mich etwas, weil ich es in anderen Ländern (USA, Polen, Schweiz) ganz anders erlebt habe. Andererseits scheinen linksextreme Positionen in Deutschland oftmals einen Freifahrtschein zu haben. Linke Randalierer und Antifanten sind in Deutschland in der Vergangenheit von Politik & Medien überwiegend toleriert worden, wohingegen konservative Positionen immer sofort mit Fackelzug gleichgesetzt werden.

Deswegen meine Frage, ob links automatisch besser als rechts ist!? Ich kann mich in der Öffentlichkeit völlig bedenkenlos zu meinen linken Standpunkten äußern, bei meinen rechten Standpunkten halte ich mich aber zurück, weil ich Angst vor "Repressalien" habe...

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...

Zunächst einmal finde ich es interessant, daß Du Links zu einem zweidimensionalen System (politicalcompass.org),das die Achsen "liberal/autoritär" und "links/rechts" verwendet, angibst, wobei es sich bei "links/rechts" ja um ein eindimensionales System handelt, das im dem zweidimensionalen von politicalcompass.org bereits enthalten ist. Nach politicalcompass.org ist die Union rechter als die AfD. Das aber nur am Rande.

Auffällig ist in Deutschland, daß es eine deutliche Asymmetrie zwischen der Beurteilung von "links" und "rechts" gibt. Man vergleiche hier einfach mal die ersten Absätze der Wikipedia-Artikel zu Links- und Rechtsextremismus sowie -radikalismus:

Linksextremismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene kommunistische und anarchistische Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, welche die parlamentarische Demokratie sowie teilweise den Rechtsstaat ablehnen und durch eine egalitäre Gesellschaft – zum Teil auch unter Anwendung terroristischer Mittel – ersetzen wollen. Damit beschreibt der Linksextremismus gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete, verfassungsfeindliche Ziele, wohingegen mit Linksradikalismus noch im demokratischen Spektrum und vom Grundgesetz gedeckte Ziele und Meinungen beschrieben werden.

Der Begriffsbestandteil Extremismus ist eine Fremdzuschreibung. Als linksextremistisch eingeordnete Gruppen und Personen bezeichnen sich selbst teilweise als Angehörige einer radikalen Linken im politischen Spektrum. Seit den 1970er Jahren wird die Bezeichnung von deutschen Medien, Staatsbehörden und der Wissenschaft verwendet. In den Sozialwissenschaften sind Grenzen und Anwendung des Begriffs uneinheitlich.
[...]

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus))

Linksradikalismus, linker Radikalismus oder radikale Linke bezeichnet verschiedene Strömungen der politischen Linken. Der Ausdruck verbindet die inhaltliche Richtungsangabe „links“, die aus der Französischen Revolution von 1789 stammt, mit dem formalen Merkmal der „Radikalität“ (etymologisch von lat. radix für „Wurzel“). Gemeint ist eine Politik, die die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung durch eine grundlegende, revolutionäre Veränderung der kapitalistischen Gesellschaftsordnung beseitigen will. Welche Politik das leisten kann, war in der Linken seit dem 19. Jahrhundert jedoch immer umstritten.

In der frühen Sozialdemokratie und im Leninismus wurden andere Linke öfter als „Linksradikale“ kritisiert. Seit den 1960er Jahren wird „Linksradikalismus“ im deutschen Sprachraum als unbestimmte Selbst- und Fremdbezeichnung für eine Vielzahl verschiedener linker Politikansätze verwendet. Es gibt keine einheitliche Definition des Ausdrucks.

Im engeren Sinn versteht man seit der 68er-Bewegung darunter die undogmatische Neue Linke, die sich auch selbst so bezeichnet.

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Linksradikalismus))

Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten. Sie orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert.

Kennzeichen solcher Konzepte sind verschiedene Rechtsextreme Symbole und Zeichen, Geschichtsrevisionismus hinsichtlich bestimmter Epochen, etwa zum italienischen Faschismus und zur Zeit des Nationalsozialismus, und antisemitische und/oder antiamerikanische Verschwörungstheorien. Bei organisierten rechtsextremen Gewalttaten spricht man von Rechtsterrorismus.
[...]

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus))

Rechtsradikalismus bezeichnet:

allgemein eine radikale rechtsgerichtete Gesinnung, siehe Radikalismus#Politischer Radikalismus als Bedrohung
historisch und teilweise weiterhin ein Synonym für Rechtsextremismus, siehe Rechtsextremismus#Rechtsradikalismus

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsradikalismus))

Kurz:
Linksradikalismus ist in Ordnung, damit die emanzipativen Ziele der französischen Revolution verwirklicht werden. Linksextremismus ist zwar nicht mehr mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu vereinbaren, aber regelmäßig eine böswillige Fremdzuschreibung durch den bundesdeutschen Verfassungsschutz, die eigentlich Linksradikale trifft, welche - siehe oben - gegen "die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung" kämpfen.
Es ist dagegen zwar nicht sehr differenziert, aber in Ordnung, Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus und die zugehörigen Adjektive jeweils synonym zu verwenden. In jedem Fall ist Rechtsextremismus eine Bedrohung.
Genau das momentane Framing gut wieder: Rechts ist immer eine Bedrohung und natürlich gilt absit origines. Links ist gut, denn es kämpft gegen "die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung".

Wenn Du also nicht moralisch verwerflich sein möchtest, indem Du den Kampft gegen die Ursachen von Unfreiheit, Ungleichheit, Unterdrückung und Ausbeutung durch Dein Rechts- oder Mitte-Sein behinderst, solltest Du links sein!

Noch Fragen, Kienzle?

P.S.
Interessant daran ist, daß die damalige bundesdeutsche Linke vehement gegen die Wiedervereingung war und vor einem folgenden Rechtsruck warnte. Gesellschaftspolitisch ist der vollständig ausgegeblieben. Nach wie vor hat allerdings der realexistierende Sozialismus wirtschaftspolitisch völlig verloren. Defibrillative Wiederbelebungsversuche wie in Venezuela enden im Chaos. War aber immer gut gemeint und noch einen Versuch wert.

Kurti
01.03.2019, 11:36
Das Gedankengut meiner mittelbaren bis unmittelbaren Mitmenschen würde ich ungern als "Gut" bezeichnen, viel mehr als "Fracht".
Also müssten wir von "Gedankenfracht" sprechen, einer Art unzumutbaren Ballast.Bei allen mit "Gedankenballast" mühselig Beladenen ist oftmals ein schon als krankhaft zu bezeichnender Dogmatismus unübersehbar.

marion
01.03.2019, 11:45
Bei allen mit "Gedankenballast" mühselig Beladenen ist oftmals ein schon als krankhaft zu bezeichnender Dogmatismus unübersehbar.

so z. Bsp. das Dogma der Linken und Gutmenschen: Alle Menschen wären gleich:D

romeo1
01.03.2019, 20:00

Nur manche sind etwas gleicher, gab's bis jetzt in jedem soz. Zwangsbeglückungsexperimet.

Kurti
01.03.2019, 20:28
so z. Bsp. das Dogma der Linken und Gutmenschen: Alle Menschen wären gleich:DEin "gedankenguter" Mensch polarisiert nicht.

marion
01.03.2019, 21:00
Ein "gedankenguter" Mensch polarisiert nicht.

:haha::haha: erzähle das deinen linksgrünen Genossen :D suche dir vorher aber deinen Fluchtweg von der Versammlung aus :D

dscheipi
01.03.2019, 21:05

sowas kann man auch nur so sehen, wenn man nur einen menschen im leben gesehen hat - so man für ein fünferl verstand hat.

marion
01.03.2019, 21:11
sowas kann man auch nur so sehen, wenn man nur einen menschen im leben gesehen hat - so man für ein fünferl verstand hat.

in den Kreisen wird ja auch Verstand durch Ideologie ersetzt/ gleich gesetzt :hd: dem abzuhelfen helfen wahrscheinlich nur alternativlose Massnahmen ala Lenin & Nachfolger

dscheipi
01.03.2019, 21:16
in den Kreisen wird ja auch Verstand durch Ideologie ersetzt/ gleich gesetzt :hd: dem abzuhelfen helfen wahrscheinlich nur alternativlose Massnahmen ala Lenin & Nachfolger

ich hätt mir nie vorstellen können, dass ich mich großteils - wenn auch getarnt - lebens unter hirntoten seh. merci mausi...

Leberecht
01.03.2019, 21:26

Linke verteufeln Rechte als Nazis, Ausländerhasser, böse Menschen, ewig Gestrige und solche, die eigentlich eingesperrt gehören.

Kurti
01.03.2019, 21:32
:haha::haha: erzähle das deinen linksgrünen Genossen :D suche dir vorher aber deinen Fluchtweg von der Versammlung aus :DAn Versammlungen politischer Art hab ich mein Lebtag lang noch nie teilgenommen und beabsichtige auch zukünftig von solchen fernzubleiben.

marion
01.03.2019, 21:32
ich hätt mir nie vorstellen können, dass ich mich großteils - wenn auch getarnt - lebens unter hirntoten seh. merci mausi...

büdde büdde :gib5:

dscheipi
01.03.2019, 21:35
büdde büdde :gib5:

in freier wildbahn werd ich vermutlich bald eine ordentliche aufgestrichen bekommen...

Seligman
03.03.2019, 10:16

Die neue Taktik... ist.... also....arbeiten? Um Gottes Willen, diese rechten Bastarde!