PDA

Vollständige Version anzeigen : Türke will Englisch an Grundschulen abschaffen



Eridani
09.02.2019, 07:57
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und einen Türken zum „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russen, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem Türken. Inzwischen wurde dieser verschrobene, Vorschlag von der zuständigen Schulministerin abgelehnt…

https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop216395497/0274585947-w1200-cv3_2-q70/docnrwhugopicture131850868-MASTER.jpg


Leserkommentare (38) Kommentar schreiben (https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html#)

Last Ninja vor 1 Stunde

Englisch ist eine Weltsprache, Deutsch unsere Landessprache. Die gilt es zu erlernen um sich integrieren zu können, nicht andersrum, dass die Deutschen die Sprache der anderen lernen müssen.





„Um eine Fremdsprache wie Englisch lernen zu können, benötigt man zunächst die Grundlagen der Muttersprache“, sagte der Vorsitzende im Gespräch mit dieser Redaktion. Für die deutschen Kinder könnten Polnisch oder Türkisch zur „Begegnungssprache“ werden, indem sie auch beim Spielen die Muttersprache ihrer Mitschüler lernen. Kelket war selbst 40 Jahre lang Lehrer. „Meine deutschen Schüler sind oft zu mir gekommen, weil sie Türkisch lernen wollten.“

Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack bald immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....

Stanley_Beamish
09.02.2019, 08:04
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und eine Türkin zur „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russisch, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von dieser Türkin. Inzwischen wurde dieser verschrobene, durchsichtige Vorschlag abgelehnt…

https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html





Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....

Konsequenter wäre es, wenn er Türkisch, Russisch und Arabisch anstatt Deutsch fordern würde.
Denn das ist ja schließlich die Muttersprache von > 60% der Grundschüler.

Eridani
09.02.2019, 08:09
Konsequenter wäre es, wenn er Türkisch, Russisch und Arabisch anstatt Deutsch fordern würde.
Denn das ist ja schließlich die Muttersprache von > 60% der Grundschüler.

Ist das tatsächlich Deine Meinung?
---------------------
Nochmals: Eingewanderte Kulturen haben unsere Muttersprache zu lernen + die Weltsprache Englisch. So und nicht anders!


Leserkommentar " Türkisch in Grundschulen ist eine gute Idee. Dann werden es die deutschen Kinder leichter haben, sich in die türkischen Stadtteile im Essener und Duisburger Norden zu integrieren."


Erschreckend: Ein Leserkommentar eines Deutschen; ist ihm nicht bewusst, dass er in Deutschland lebt? Unglaublich! Wer muss sich hier an wen anpassen?

SprecherZwo
09.02.2019, 08:13
Konsequenter wäre es, wenn er Türkisch, Russisch und Arabisch anstatt Deutsch fordern würde.
Denn das ist ja schließlich die Muttersprache von > 60% der Grundschüler.

Die sprechen eher Kanacksprech, ein Mischmasch aus Allem.

LOL
09.02.2019, 08:16
Die sprechen eher Kanacksprech, ein Mischmasch aus Allem.
Das höre ich aber ebenso auch bei vielen, vielen jungen Bio-Deutschen raus....

Eridani
09.02.2019, 08:18
Das höre ich aber ebenso auch von vielen, vielen jungen Bio-Deutschen raus....

Stimmt, selbst deutsche Schüler hier sprechen diesen Türkenslang inzwischen. Unglaublich! :auro:
Erstaunlich, wie man sich zur Gosse hingezogen fühlen kann.....ist wohl "schick" derzeit.

LOL
09.02.2019, 08:20
Ist das tatsächlich Deine Meinung?
---------------------
Nochmals: Eingewanderte Kulturen haben unsere Muttersprache zu lernen + die Weltsprache Englisch. So und nicht anders!
Russisch ist auch eine anspruchsvolle Sprache, welche besonders bei den Anthroposophen beliebt ist, da sie glauben das nächste Zeitalter bestimmen die Russen.
Als alter Ossi mit Russischkenntnissen hättest du darin ja auch Vorteile...

SprecherZwo
09.02.2019, 08:21
Das höre ich aber ebenso auch von vielen, vielen jungen Bio-Deutschen raus...

Sicher, alle "integrieren" sich irgendwie in die dekadente "Melting Pot"- Endzeitkultur, so sie nicht von gutsituierten Helikopter-Eltern durch Schicken auf Privatschulen u.ä. von der Realität abgeschirmt werden.

solg
09.02.2019, 08:30
In früheren Zeiten galt es als ungemein chic, wenn man die entsprechende Sprache der Kultur und Wissenschaft beherrschte...
Englisch kann aber heutzutage jeder Penner.

mathetes
09.02.2019, 08:33
Stimmt, selbst deutsche Schüler hier sprechen diesen Türkenslang inzwischen. Unglaublich! :auro:
Erstaunlich, wie man sich zur Gosse hingezogen fühlen kann.....ist wohl "schick" derzeit.

Wenn die Migranten die Mehrheit stellen, ist es nur logisch, dass sich deutsche Kinder der Mehrheit der Migranten anpassen.

Klopperhorst
09.02.2019, 08:34
Wenn die Migranten die Mehrheit stellen, ist es nur logisch, dass sich deutsche Kinder der Mehrheit der Migranten anpassen.

Außerdem erleichtert das Lernen von Türkisch ihre Rückführung.
Integration bedeutet Aufzwingen einer fremden Kultur. Die sollen schön ihre Sprache und Kultur erhalten und sich nicht integrieren.

---

Eridani
09.02.2019, 08:35
Russisch ist auch eine anspruchsvolle Sprache, welche besonders bei den Anthroposophen beliebt ist, da sie glauben das nächste Zeitalter bestimmen die Russen.
Als alter Ossi mit Russischkenntnissen hättest du darin ja auch Vorteile...

Nochmals: Logisch kann jeder, jede Sprache lernen, die er will. Aber hier wird doch generell etwas durcheinander geschmissen.
Es wird einfach nicht die Gesamtrichtung erkannt.

>> Weltsprache ist Englisch

>> Einwanderer müssen die Sprache das Gastlandes lernen und beherrschen.

Ich glaube kaum, dass Briten plötzlich türkisch, oder arabisch lernen, "damit es die Türken in UK leichter haben" :vogel:

....und ich denke nicht, dass Schweden türkisch lernen wollen - und ja, wenn ich als Junge nach Schweden auswanderte, müsste ich Schwedisch lernen, was denn sonst?

mathetes
09.02.2019, 08:36
Außerdem erleichtert das Lernen von Türkisch ihre Rückführung.
Integration bedeutet Aufzwingen einer fremden Kultur. Die sollen schön ihre Sprache und Kultur erhalten und sich nicht integrieren.

---

Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

Als zweite Fremdsprache wäre es garnicht verkehrt anstatt Französisch Polnisch oder Tschechisch zu lernen, das sind genauso unsere Nachbarländer, aber das beträfe nur Gymnasien.

SprecherZwo
09.02.2019, 08:37
In früheren Zeiten galt es als ungemein chic, wenn man die entsprechende Sprache der Kultur und Wissenschaft beherrschte...
Englisch kann aber heutzutage jeder Penner.

Stimmt, die eigene Sprache zu verpöhnen, ist in der Tat eine lange, unschöne Tradition deutscher "Eliten".
Man denke nur an den ollen Preussenkönig, der wohl keinen einzigen fehlerfreien Satz auf deutsch zusammengebracht hat, dafür aber superberbe eloquent auf französisch zu kommunizieren wusste.

SprecherZwo
09.02.2019, 08:40
Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

Als zweite Fremdsprache wäre es garnicht verkehrt anstatt Französisch Polnisch oder Tschechisch zu lernen, das sind genauso unsere Nachbarländer, aber das beträfe nur Gymnasien.

Warum sollen Kanacken überhaupt englisch lernen und das bereits an der Grundschule?

Bolle
09.02.2019, 08:41
https://bilder.bild.de/fotos/tuerkisch-statt-englisch-in-grundschulen--201049402-60046324/Bild/3.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/integrations-rat-fordert-tuerkisch-statt-englisch-in-grundschulen-60043276.bild.html

beathooven
09.02.2019, 08:42
Stimmt, die eigene Sprache zu verpöhnen, ist in der Tat eine lange, unschöne Tradition deutscher "Eliten".
Man denke nur an den ollen Preussenkönig, der wohl keinen einzigen fehlerfreien Satz auf deutsch zusammengebracht hat, dafür aber superberbe eloquent auf französisch zu kommunizieren wusste.

Falsch, die damaligen Eliten sprachen die Sprache der Gebildeten damals und trugen die Bildung in die dt. Kleinstaaterei. Die Kultur in allen Bereichen blühte mit der Nachhilfe auf und die klugen Köpfe trugen die Sprachkenntnise alter und uralter Sprachen in den Bildungkanon der dt. Kultur.

Die dt. Kultur hat das alles gut adaptiert und davon profitiert, so wie die Wirtschaftsmacht Deutschland von den Menschen hier profitiert, die die Sprache der Handelspartner sprechen.

Eridani
09.02.2019, 08:42
Wenn die Migranten die Mehrheit stellen, ist es nur logisch, dass sich deutsche Kinder der Mehrheit der Migranten anpassen.

Jetzt wird mir klar, warum dieses Land untergehen muss, wenn Deutsche ihre Kultur verachten und ablehnen. :auro:

solg
09.02.2019, 08:43
Stimmt, die eigene Sprache zu verpöhnen, ist in der Tat eine lange, unschöne Tradition deutscher "Eliten".
Man denke nur an den ollen Preussenkönig, der wohl keinen einzigen fehlerfreien Satz auf deutsch zusammengebracht hat, dafür aber superberbe eloquent auf französisch zu kommunizieren wusste.
Ja. Aber auch russische Zaren sprachen oft nicht mal russisch, osmanische Sultane oft nicht mal türkisch, ....

Eridani
09.02.2019, 08:44
Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

Als zweite Fremdsprache wäre es garnicht verkehrt anstatt Französisch Polnisch oder Tschechisch zu lernen, das sind genauso unsere Nachbarländer, aber das beträfe nur Gymnasien.

Auch Deine Denkweise ist provinziell und reicht nur bis zum Tellerrand

Silencer
09.02.2019, 08:45
Kein Pole oder Russe der in Deutschland lebt kommt auf die Idee in der Schule Englisch durch herkunftslandspezifische Sprache zu ersetzen. Darauf kann nur ein islamisierender, bildungsferner, türkischer Erdogan-Fan, hier angeblich als Lehrer tätig gewesen (wohl in einer Koranschule). Dieser Türke, der in Deutschland für Integration Kulturfremder zuständig ist, hat sich damit als türkischer, osmanischer Islamist geoutet und gehört verhaftet und abgeschoben. Erdogan hätte in seinem Land so einen Fall eben so gelöst.

Nietzsche
09.02.2019, 08:45
„Der Vorschlag geht am Notwendigen vorbei. Für uns sind beste Bildungschancen für alle Kinder maßgeblich. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist dafür entscheidend. Wir brauchen eher mehr Deutschunterricht und Englisch als zweite Fremdsprache.“
Wieso zweite? Deutsch ist schon eine?

Klopperhorst
09.02.2019, 08:46
Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

Als zweite Fremdsprache wäre es garnicht verkehrt anstatt Französisch Polnisch oder Tschechisch zu lernen, das sind genauso unsere Nachbarländer, aber das beträfe nur Gymnasien.

Man bräuchte eher Latein als Fremdsprache, als Bastardsprachen wie Französisch oder unbedeutende Hinterweltlersprachen wie Polnisch.
Latein schult auch das logische Denken, und viele Fremdsprachen haben ihre Wurzel darin.

In Grundschulen sollte überhaupt keine Fremdsprache gelehrt werden, stattdessen nativen Deutschen aus dem Nibelungenlied und der Edda vorgelesen werden.
Nur durch Märchen und Mythen lernt man seine eigene Sprache und Kultur richtig kennen.
Fremdsprachen sind, wie es der Name schon sagt, fremd und erschweren Kindern den Zugang zur eigenen Sprache.

---

solg
09.02.2019, 08:46
Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

[...]
Jiddisch ist im Grunde auch nichts anderes als "jüdische Kanaksprak".

beathooven
09.02.2019, 08:47
Jetzt wird mir klar, warum dieses Land untergehen muss, wenn Deutsche ihre Kultur verachten und ablehnen. :auro:

Quark zum Quadrat.

mathetes
09.02.2019, 08:48
Jetzt wird mir klar, warum dieses Land untergehen muss, wenn Deutsche ihre Kultur verachten und ablehnen. :auro:

Das ist denke ich garkein bewusster Akt, wenn du ein türkisches Kind in einer deutschen Klasse hast, redet es irgendwann wie ein Einheimischer, wenn 90% Ausländer sind, redet der Rest dann irgendwann eben auch Kauderwelsch.


Warum sollen Kanacken überhaupt englisch lernen und das bereits an der Grundschule?

Weil sie ewig hier bleiben werden, da ist es besser sie lernen etwas, anstatt ewig von Sozialleistungen zu leben.

SprecherZwo
09.02.2019, 08:48
Jetzt wird mir klar, warum dieses Land untergehen muss, wenn Deutsche ihre Kultur verachten und ablehnen. :auro:

Was bleibt einem jungen Deutschen denn übrig, wenn er der einzige Hellhaarige in einer Schulklasse voller Schwarzköppe ist?
Du warst nie in einer solchen Situation und auch ich nicht, daher maße ich mir kein Urteil an, darüber wie die armen Kreaturen, die in dieser Drecks-BRD ihre Jugend verbringen müssen, ihr tägliches Überleben organisieren.

Eridani
09.02.2019, 08:49
Quark zum Quadrat.

....sagt unser A.v.F. (Arsch vom Forum)

Bolle
09.02.2019, 08:49
Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

Als zweite Fremdsprache wäre es garnicht verkehrt anstatt Französisch Polnisch oder Tschechisch zu lernen, das sind genauso unsere Nachbarländer, aber das beträfe nur Gymnasien.

Wenn sie ihre "Muttersprache" nicht können, liegt es zuerst an den türkischen Müttern und Vätern!
Hier gilt es als erstes Deutsch zu lernen, die Sprache des Landes in dem ich lebe. In ihren Familien können sie auch türkisch sprechen und machen das ja auch ausgiebig!
Es ist nichts weiter als eine politische Forderung! Eine Aufwertung des Türkischen!

SprecherZwo
09.02.2019, 08:54
Jiddisch ist im Grunde auch nichts anderes als "jüdische Kanaksprak".
Jiddisch ist ja auch weitestgehend ausgestorben, weil das sich für HC-Überlebende und HC-Überlebende-Überlebende zu sehr nach der Sprache der "Täter" anhört.

Götz
09.02.2019, 08:54
Warum sollen Kanacken überhaupt englisch lernen und das bereits an der Grundschule?

Falls wieder eine Intervention gegen Deutschland ansteht benötigen die Intervenatoren/Besatzer willige Kollaborateure (und/oder "Vollstrecker") mit Englischkenntnissen, Angelsachsen sind fremdsprachfaul, Türkischpflichtkurse für Offiziere wären sowohl jenseits des Kanals als auch des Atlantiks nicht sehr beliebt...

Eridani
09.02.2019, 08:55
Kein Pole oder Russe der in Deutschland lebt kommt auf die Idee in der Schule Englisch durch herkunftslandspezifische Sprache zu ersetzen. Darauf kann nur ein islamisierender, bildungsferner, türkischer Erdogan-Fan, hier angeblich als Lehrer tätig gewesen (wohl in einer Koranschule). Dieser Türke, der in Deutschland für Integration Kulturfremder zuständig ist, hat sich damit als türkischer, osmanischer Islamist geoutet und gehört verhaftet und abgeschoben. Erdogan hätte in seinem Land so einen Fall eben so gelöst.


Dieser Türke, der in Deutschland für Integration Kulturfremder zuständig ist, hat sich damit als türkischer, osmanischer Islamist geoutet und gehört verhaftet und abgeschoben.

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Na endlich; der Erste, der's kapiert hat. :)

LOL
09.02.2019, 08:55
Wenn sie ihre "Muttersprache" nicht können, liegt es zuerst an den türkischen Müttern und Vätern!
Hier gilt es als erstes Deutsch zu lernen, die Sprache des Landes in dem ich lebe. In ihren Familien können sie auch türkisch sprechen und machen das ja auch ausgiebig!
Es ist nichts weiter als eine politische Forderung! Eine Aufwertung des Türkischen!
Richtig. Es geht um die schleichende Einführung einer "ethnischen Minderheit", mit dazugehörigen "Minderheitenrechten".
Der Neu-Osmanismus baut u.a. auch auf genau solche "Minderheiten" auf...

mathetes
09.02.2019, 08:55
Wenn sie ihre "Muttersprache" nicht können, liegt es zuerst an den türkischen Müttern und Vätern!
Hier gilt es als erstes Deutsch zu lernen, die Sprache des Landes in dem ich lebe. In ihren Familien können sie auch türkisch sprechen und machen das ja auch ausgiebig!
Es ist nichts weiter als eine politische Forderung! Eine Aufwertung des Türkischen!

Logisch, die Türken sollten nur nicht allzu frech sein, in ein paar Jahrzehnten sind vll. Araber und Afrikaner die dominierenden Migrantengruppen, dann gibt es auch keine Extrawürste mehr für Türken.

Eridani
09.02.2019, 08:57
Wieso zweite? Deutsch ist schon eine?

Die typ. Nietzsche Antwort. Ohne Kommentar............

Politikqualle
09.02.2019, 08:59
... und der Islam gehört ja so oder so schon zu Deutschland ..

...................................... https://bilder.bild.de/fotos/tuerkisch-statt-englisch-in-grundschulen--201049402-60046324/Bild/3.bild.jpg

solg
09.02.2019, 09:04
Hier könnt ihr schonmal anfangen:

Einführung:

https://www.youtube.com/watch?v=eJRQRD6LAmY

https://atatranslation.com/wp-content/uploads/2018/04/Longest-Turkish-Word.jpg

https://external-preview.redd.it/vpoJTaBCUiIVcMJgAfxKucNiI0x_1Xa_mzmN9xX6WEM.jpg?au to=webp&f53da0f1
https://external-preview.redd.it/vpoJTaBCUiIVcMJgAfxKucNiI0x_1Xa_mzmN9xX6WEM.jpg?au to=webp&f53da0f1

Eridani
09.02.2019, 09:05
... und der Islam gehört ja so oder so schon zu Deutschland ..

...................................... https://bilder.bild.de/fotos/tuerkisch-statt-englisch-in-grundschulen--201049402-60046324/Bild/3.bild.jpg

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1393345-860_poster_16x9-hinv-1393345.jpg

Götz
09.02.2019, 09:06
Logisch, die Türken sollten nur nicht allzu frech sein, in ein paar Jahrzehnten sind vll. Araber und Afrikaner die dominierenden Migrantengruppen, dann gibt es auch keine Extrawürste mehr für Türken.

Vielleicht gerade deshalb jetzt, es entsteht bei diversen Neoosmanen eine Art Torschlusspanik.

Nietzsche
09.02.2019, 09:17
Die typ. Nietzsche Antwort. Ohne Kommentar............
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/integrations-rat-fordert-tuerkisch-statt-englisch-in-grundschulen-60043276.bild.html


Die migrationspolitische Sprecherin der FDP, Linda Teuteberg, zu BILD: „Der Vorschlag geht am Notwendigen vorbei. Für uns sind beste Bildungschancen für alle Kinder maßgeblich. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist dafür entscheidend. Wir brauchen eher mehr Deutschunterricht und Englisch als zweite Fremdsprache.“
Englisch als zweite Fremdsprache. Neben dem Deutschunterricht. Also Deutsch als erste Fremdsprache.

Was genau habe ich nun falsch geschrieben? Das ist ja nicht mein Ausspruch gewesen.

autochthon
09.02.2019, 09:29
Jiddisch ist ja auch weitestgehend ausgestorben, weil das sich für HC-Überlebende und HC-Überlebende-Überlebende zu sehr nach der Sprache der "Täter" anhört.

Die Täter sprachen jiddisch :?

Man lernt nicht aus...

Esreicht!
09.02.2019, 09:36
Hallo,

der türkische Besatzer Tayfun Kelket hat einen Versuchsballon gestartet, um die allgemeine Stimmung zur weiteren türkischen Inbesitznahme Deutschlands zu testen. In keinem anderen Land dieser Welt würden sich Migranten derartige unverschämte Forderungen trauen:schlecht:

kd

solg
09.02.2019, 09:38
Die Täter sprachen jiddisch :?

Man lernt nicht aus...
Wenn du aus dem Beitrag von SprecherZwo gelernt hast, dass die Täter jiddisch sprachen, dann brauchst du definitiv Lernunterstützung.

Stanley_Beamish
09.02.2019, 09:39
Die Täter sprachen jiddisch :?

Man lernt nicht aus...

Lies den Beitrag noch einmal, diesmal verstehend!

autochthon
09.02.2019, 09:40
Ich wundere mich auch ein wenig, daß der Vorschlag so schlecht angenommen wird.

Verschwände doch mit Englisch eine Sprache der Hochfinanz und der Besatzer. :?

Schlummifix
09.02.2019, 09:49
Weil sie halt zu blöd sind für Englisch. Oder jede höhere Sprache.

solg
09.02.2019, 09:51
Weil sie halt zu blöd sind für Englisch. Oder jede höhere Sprache.
Höhere Sprache? You are very funny.
https://i.ibb.co/6Zc4LZt/3623111-700b.jpg

Schlummifix
09.02.2019, 09:56
Höhere Sprache? You are very funny.
https://i.ibb.co/6Zc4LZt/3623111-700b.jpg

Lies mal Shakespeare.

solg
09.02.2019, 10:01
Lies mal Shakespeare.
Ok, aber erst wenn du als ausgewiesener Literaturexperte mir sagst was das Englisch in "Macbeth" mit dem heute gesprochenen Englisch zu tun hat.

Merkelraute
09.02.2019, 10:01
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Können die Türken gerne gegen Bezahlung bei der VHS buchen ! Für Geld bringen die dem Türken auch armenisch bei ! :D

sunbeam
09.02.2019, 10:06
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und einen Türken zum „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russen, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem Türken. Inzwischen wurde dieser verschrobene, Vorschlag von der zuständigen Schulministerin abgelehnt…

https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop216395497/0274585947-w1200-cv3_2-q70/docnrwhugopicture131850868-MASTER.jpg





Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack bald immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....

Türken raus aus Deutschland, es ist ja nicht mehr zu fassen was dieses kulturlose Ziegenfickervolk von sich blökt.

solg
09.02.2019, 10:09
Türken raus aus Deutschland, es ist ja nicht mehr zu fassen was dieses kulturlose Zuegenfickervolk von sich blökt.
Die würden keine Silbe blöken, zumindest nicht so öffentlichkeitswirksam, ohne einflussreiche biodeutsche autochthone Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, ...

sunbeam
09.02.2019, 10:11
Die würden keine Silbe blöken, zumindest nicht so öffentlichkeitswirksam, ohne einflussreiche biodeutsche autochthone Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, ...

Ich weiß..., das ist ja das Schlimme.

Sjard
09.02.2019, 10:14
Türkisch braucht kein einheimischer Mensch hierzulande. Weder in der Wirtschaft noch in der Gesellschaft.

solg
09.02.2019, 10:15
Ich weiß..., das ist ja das Schlimme.
Wenn du die Türken also ausweist, dann fressen sich die einflussreichen, biodeutschen, autochthonen Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, .... eben einen Narren an einer anderen ethnischen Gruppe, um dir Ewiggestrigen über Bande zu zeigen, dass es vorbei ist mit Deutschtümelei...

DUNCAN
09.02.2019, 10:20
Wenn die Migranten die Mehrheit stellen, ist es nur logisch, dass sich deutsche Kinder der Mehrheit der Migranten anpassen.Richtig. Und auch die Schule wird sich der Realität anpassen müssen. Englisch sollte aber dennoch als Weltsprache beibehalten werden.

Schlummifix
09.02.2019, 10:22
Wobei...junge, westliche Türken können auch Englisch.


https://www.youtube.com/watch?v=Wxyp-dR_zKk

sunbeam
09.02.2019, 10:22
Wenn du die Türken also ausweist, dann fressen sich die einflussreichen, biodeutschen, autochthonen Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, .... eben einen Narren an einer anderen ethnischen Gruppe, um dir Ewiggestrigen über Bande zu zeigen, dass es vorbei ist mit Deutschtümelei...

Es geht hier nicht um Deutschtümelei. Es geht darum das dies ein weiterer Versuch ist einer eingewanderten parasitären Gruppe die kulturelle Hoheit zu erlangen. Normalerweise gehört der Versuch bereits mit der sofortigen Verbannung aus Germania Schlaraffia belohnt.

Kreuzbube
09.02.2019, 10:24
Türkisch braucht kein einheimischer Mensch hierzulande. Weder in der Wirtschaft noch in der Gesellschaft.


Polizeibeamte würden es brauchen...:)

solg
09.02.2019, 10:25
Es geht hier nicht um Deutschtümelei. Es geht darum das dies ein weiterer Versuch ist einer eingewanderten parasitären Gruppe die kulturelle Hoheit zu erlangen. Normalerweise gehört der Versuch bereits mit der sofortigen Verbannung aus Germania Schlaraffia belohnt.
Für diese einflussreichen, biodeutschen, autochthonen Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, ... ist der Begriff "Deutschtümelei" aber aus politischen bzw. historisch präventiven Gründen viel weiter gesteckt als es die allgemeine Definition des Wortes hergibt.

sunbeam
09.02.2019, 10:26
Polizeibeamte würden es brauchen...:)

Was die brauchen könnten wäre der rechtliche Hintergrund, diese Tiere per finalem Rettungsschuss proaktiv auszuschalten.

solg
09.02.2019, 10:26
Polizeibeamte würden es brauchen...:)
Interkulturelle Kompetenz. (;

sunbeam
09.02.2019, 10:27
Für diese einflussreichen, biodeutschen, autochthonen Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, ... ist der Begriff "Deutschtümelei" aber aus politischen bzw. historisch präventiven Gründen viel weiter gesteckt als es die allgemeine Definition des Wortes hergibt.

Lange geht diese Art der Unterdrückung der Deutschen nicht mehr gut.

solg
09.02.2019, 10:29
Lange geht diese Art der Unterdrückung der Deutschen nicht mehr gut.
Eben, jetzt haben wir ja die AfD und die Reckonkwister hat schon mit der letzten Btw begonnen.

Schlummifix
09.02.2019, 10:32
Richtig. Und auch die Schule wird sich der Realität anpassen müssen. Englisch sollte aber dennoch als Weltsprache beibehalten werden.

Das ist doch nicht die Realität.
In der Realität ziehen ab einem gewissen Grad alle Deutschen ihre Kinder von den Schulen ab.
Auch die Linken. Verlogen wie sie sind.
Da wird kein Türkisch gelernt, sondern Chinesisch

Frage halt, ob wir die Rütli Schule gleich offiziell zu ner türkischen Schule machen, mit Türkisch als Unterrichtssprache. Deutsche gibt's da keine mehr.

DUNCAN
09.02.2019, 10:32
Weil sie halt zu blöd sind für Englisch. Oder jede höhere Sprache.Englisch eine höhere Sprache? Jeder Depp kann das Sächsisch für Arme. Latein, Russisch und das frühere Deutsch (also nicht Kanak-Deutsch oder Denglish) sind höhere Sprachen.

LOL
09.02.2019, 10:41
Englisch eine höhere Sprache? Jeder Depp kann das Sächsisch für Arme. Latein, Russisch und das frühere Deutsch (also nicht Kanak-Deutsch oder Denglish) sind höhere Sprachen.
Richtig, und ganz oben an der Spitze steht das Griechische und umfängt alle anderen . Aber wer in Deutschland lernt das heute noch?

Schwabenpower
09.02.2019, 10:44
Konsequenter wäre es, wenn er Türkisch, Russisch und Arabisch anstatt Deutsch fordern würde.
Denn das ist ja schließlich die Muttersprache von > 60% der Grundschüler.
Umgekehrt: Deutschtest vor der Einschulung. Wer nicht besteht hat erst im nächsten Jahr eine neue Chance. Sollten die Eltern Hartz-IV beziehen, wird dieses um 10 % gekürzt. Bis der Deutschtest bestanden wird.

Möglicherweise fahren dann einige Erstklässler mit dem Auto zur Schule. Na und?

autochthon
09.02.2019, 10:45
Richtig, und ganz oben an der Spitze steht das Griechische und umfängt alle anderen . Aber wer in Deutschland lernt das heute noch?

Eurer Wirtschaft hat diese ausgefeilte Sprache nie genutzt. :schreck:

Tutsi
09.02.2019, 10:47
Richtig, und ganz oben an der Spitze steht das Griechische. Aber wer in Deutschland lernt das heute noch?

Als ich die Nachrichten, die man von Lettland gebracht hat, wo die Schüler alle nicht nur lettisch lernen sollen, sondern auch noch russisch und englisch und vielleicht aserbaidschanisch, hörte, da dachte ich, wenn das unsere Politiker hören, dann wollen sie es wohl nachmachen, dann muß jeder Schüler zuerst türkisch, dann arabisch, dann englisch, dann französisch und vielleicht deutsch lernen.


Europa heute (https://www.deutschlandfunk.de/europa-heute.794.de.html) - vom 8.2.2019EU-Justizminister in Bukarest: Was junge Rumänen erwarten
Obdachlosenzählung in Paris: die Nacht der Solidarität
Russen in Lettland – Eine Schule ohne Sprachenstreit (5/5)

https://www.deutschlandfunk.de/schule-in-lettland-sprachwechsel-ohne-probleme.795.de.html?dram:article_id=439975

Fakt ist, es wird überall über Personalmangel geklagt - da hätte ich mal an die Regierung die Frage, wie das ist, man fragt ja immer nach der Frauenquote und drückt darauf, sie zu erhalten, aber wie wäre die Frage, wie viele Türken und Araber in den Berufen arbeiten, wo großer Personalmangel herrscht - immerhin hängen sie in sozialen Netzen und erhalten Geld für´s zu Hausesein - welche Qualifikationen kann man ihnen zumuten ? oder ist das alles zuviel gefragt ?

LOL
09.02.2019, 10:48
Eurer Wirtschaft hat diese ausgefeilte Sprache nie genutzt. :schreck:
1) Aber eurer
2) Freiheit geht vor jeder Wirtschaft.
3) Abwarten...

BrüggeGent
09.02.2019, 10:49
Die Täter sprachen jiddisch :?

Man lernt nicht aus...

Das kommt davon, daß SprecherZwo permanent auf Nazidroge ist.Da verliert man halt den Überblick.:fizeig::fizeig:

DUNCAN
09.02.2019, 10:50
Eurer Wirtschaft hat diese ausgefeilte Sprache nie genutzt. :schreck:Das klassische Griechisch hat das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch. Das ist zutreffend. Das moderne Griechisch hat damit nichts zu tun und ist wie Türkisch eine Kanakensprache.

LOL
09.02.2019, 10:56
Das klassische Griechisch hat das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch. Das ist zutreffend. Das moderne Griechisch hat damit nichts zu tun und ist wie Türkisch eine Kanakensprache.
Du hast Null Ahnung. Das moderne Griechisch hat "das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch".
Auch ist das moderne Griechisch dem Altgriechischen wesentlich, wesentlich näher, als zB. das Italienische dem Latein. Man kann auch als heutiger Grieche das Neue Testament im Original noch weitgehend verstehen.

WikingerWolf
09.02.2019, 10:59
Und was hätte jetzt der Engländer oder American jetzt auf diesen Vorschlag des Türken geantwortet?

God damn motherfucking Sandnigger

sunbeam
09.02.2019, 10:59
Das klassische Griechisch hat das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch. Das ist zutreffend. Das moderne Griechisch hat damit nichts zu tun und ist wie Türkisch eine Kanakensprache.

Griechisch als Kanackensprache zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück, mein lieber Scholli.

autochthon
09.02.2019, 11:00
1) Aber eurer
2) Freiheit geht vor jeder Wirtschaft.
3) Abwarten...

Ja.
In Afrika geht auch vielen Ländern Freiheit vor Wirtschaft. Dementsprechend sieht es dort aus. :D

-jmw-
09.02.2019, 11:00
Wenn du die Türken also ausweist, dann fressen sich die einflussreichen, biodeutschen, autochthonen Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, .... eben einen Narren an einer anderen ethnischen Gruppe, um dir Ewiggestrigen über Bande zu zeigen, dass es vorbei ist mit Deutschtümelei...
Dann erweitern wir sunbeams Forderung eben hin zu "andere ethnische Gruppen raus aus Deutschland!" :ja:

BrüggeGent
09.02.2019, 11:01
Das klassische Griechisch hat das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch. Das ist zutreffend. Das moderne Griechisch hat damit nichts zu tun und ist wie Türkisch eine Kanakensprache.

Heute haben wir ja wieder alles im Programm: Kanackensprachen,Bastardsprachen, Englisch als Prollsprache.Da kommt der deutsche Hochmut wieder durch.Hochmut kommt immer vor dem Fall.Deutsche lieben es einfach, sich unbeliebt zu machen.:dru:

-jmw-
09.02.2019, 11:02
Das klassische Griechisch hat das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch. Das ist zutreffend. Das moderne Griechisch hat damit nichts zu tun und ist wie Türkisch eine Kanakensprache.
Citation needed!

sunbeam
09.02.2019, 11:02
Dann erweitern wir sunbeams Forderung eben hin zu "andere ethnische Gruppen raus aus Deutschland!" :ja:

Um ehrlich zu sein, sind mir alle Ethnien in D. Willkommen, außer Neger und Moslems.

Kreuzbube
09.02.2019, 11:02
Griechisch als Kanackensprache zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück, mein lieber Scholli.


Sollte man nicht ernst nehmen. Jede Sprache hat was Erhabenes, wenn sie sauber und kultiviert gesprochen wird.:)

DUNCAN
09.02.2019, 11:02
Du hast Null Ahnung. Das moderne Griechisch hat "das Schwierigkeitsniveau von Latein, früherem Deutsch oder Russisch".
Auch ist das moderne Griechisch dem Altgriechisch wesentlich, wesentlich näher, als zB. das Italienische dem Latein.Was du schreibst, ist wie üblich der größenwahnsinniger Quatsch eines pickeligen Pubertären, der so gerne groß und stark wäre. So hört es sich zumindest an. Und jetzt geh woanders spielen oder verhau mal wieder ein paar riesengroße baumstarke Nazis. Die Tastatur ist geduldig.

DUNCAN
09.02.2019, 11:04
Griechisch als Kanackensprache zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück, mein lieber Scholli.Richtig lesen!

DUNCAN
09.02.2019, 11:05
Doppelt

LOL
09.02.2019, 11:05
Ja.
In Afrika geht auch vielen Ländern Freiheit vor Wirtschaft. Dementsprechend sieht es dort aus. :D
Wer es lieber bevorzugt ein wohlernährter Sklave zu sein, von mir aus ...

sunbeam
09.02.2019, 11:07
Richtig lesen!

Auch das moderne Griechisch als Kanackensprache zu bezeichnen, ist ein starkes Stück, mein lieber Scholli.

autochthon
09.02.2019, 11:08
Wer es lieber bevorzugt ein wohlernährter Sklave zu sein, von mir aus ...

Bürger eines wirtschaftlich prosperierenden und florierenden Landes zu sein bedeutet nicht zwangsläufig ein irgendwie gearteter "Sklave" zu sein.
Diese Vokabel besser dem sprecher belassen.

LOL
09.02.2019, 11:09
Was du schreibst, ist wie üblich der größenwahnsinniger Quatsch eines pickeligen Pubertären, der so gerne groß und stark wäre. So hört es sich zumindest an. Und jetzt geh woanders spielen oder verhau mal wieder ein paar riesengroße baumstarke Nazis. Die Tastatur ist geduldig.
Ich schreibe aus eigenen Sprachkenntnissen, während du lieber halluzinierst. Und da du offensichtlich keine Ahnung hast: Einfach mal die Fresse halten!

LOL
09.02.2019, 11:11
Bürger eines wirtschaftlich prosperierenden und florierenden Landes zu sein bedeutet nicht zwangsläufig ein irgendwie gearteter "Sklave" zu sein.
Diese Vokabel besser dem sprecher belassen.
Richtig: nicht "zwangsläufig". Wenn allerdings alles rein auf diese wirtschaftliche Prosperität und "Sicherheit" ausgelegt ist, dann hat die Freiheit dort irgendwann ganz wenig Platz...

Eridani
09.02.2019, 11:13
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/integrations-rat-fordert-tuerkisch-statt-englisch-in-grundschulen-60043276.bild.html


Englisch als zweite Fremdsprache. Neben dem Deutschunterricht. Also Deutsch als erste Fremdsprache.

Was genau habe ich nun falsch geschrieben? Das ist ja nicht mein Ausspruch gewesen.

Für uns Deutsche ist deutsch keine Fremdsprache.
Und für einen Türken ist deutsch nur dann eine "Fremdsprache", wenn in der 3.Generation zu Hause immer noch türkisch gesprochen wird.

Für integrierte Türken, dürfte deutsch bereits keine Fremdsprache mehr sein....

LOL
09.02.2019, 11:15
Für uns Deutsche ist deutsch keine Fremdsprache.
Und für einen Türken ist deutsch nur dann eine "Fremdsprache", wenn in der 3.Generation zu Hause immer noch türkisch gesprochen wird.

Für integrierte Türken, dürfte deutsch bereits keine Fremdsprache mehr sein....
Für mich war Deutsch auch nie eine Fremdsprache, obwohl ich zu Hause immer Griechisch sprach.
Das kriegt man locker beides hin..

mathetes
09.02.2019, 11:16
Richtig. Und auch die Schule wird sich der Realität anpassen müssen. Englisch sollte aber dennoch als Weltsprache beibehalten werden.

Je diverser die Bevölkerung wird, umso wichtiger wird Englisch als lingua franca, Englisch ist sehr viel primitiver und einfacher als z.B. Deutsch und vermutlich auch Türkisch.

Eridani
09.02.2019, 11:17
Hallo, der türkische Besatzer Tayfun Kelket hat einen Versuchsballon gestartet, um die allgemeine Stimmung zur weiteren türkischen Inbesitznahme Deutschlands zu testen. In keinem anderen Land dieser Welt würden sich Migranten derartige unverschämte Forderungen trauen:schlecht:

kd


In keinem anderen Land dieser Welt würden sich Migranten derartige unverschämte Forderungen trauen

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Noch ein User, der's kapiert hat!
Kurz und bündig auf den Punkt gebracht!

DUNCAN
09.02.2019, 11:18
Ich schreibe aus eigenen Sprachkenntnissen, während du lieber halluzinierst. Und da du offensichtlich keine Ahnung hast: Einfach mal die Fresse halten!Aber klar doch. Du bist kein pickeliger, pubertierender Zwerg mit Profilneurose sondern ein riesengroßer Kampffsportler, Frauenheld und jetzt auch noch Linguistikprofessor. :isgut:

Merkelraute
09.02.2019, 11:19
Für uns Deutsche ist deutsch keine Fremdsprache.
Und für einen Türken ist deutsch nur dann eine "Fremdsprache", wenn in der 3.Generation zu Hause immer noch türkisch gesprochen wird.

Für integrierte Türken, dürfte deutsch bereits keine Fremdsprache mehr sein....

Ein Türke hat ganz andere genetische Voraussetzungen und kann daher das Deutsche nur als Fremdsprache erlernen. Der Normalzustand eines Türken ist ja auch das Leben in der Türkei und das türkische sprechen. Eine Katze fängt im Hundestall ja auch nicht zu bellen an.

Eridani
09.02.2019, 11:20
Ich wundere mich auch ein wenig, daß der Vorschlag so schlecht angenommen wird.

Verschwände doch mit Englisch eine Sprache der Hochfinanz und der Besatzer. :?



Verschwände doch mit Englisch eine Sprache der Hochfinanz und der Besatzer.

:vogel:

Mit Deinem 8-Klassenabschluß solltest Du Dich aus dieser Diskussion heraushalten.

Englisch ist inzwischen weltweit akzeptierte Weltsprache.
Schlimm, was hier für Flachfeilen im Forum herum rennen!

LOL
09.02.2019, 11:22
Aber klar doch. Du bist kein pickeliger, pubertierender Zwerg mit Profilneurose sondern ein riesengroßer Kampffsportler, Frauenheld und jetzt auch noch Linguistikprofessor. :isgut:
Gehts hier um Sprachen, oder um deine Minderwertigkeitskomplexe? Denn auf jeden Fall bin ich nicht dein Psychiater...

autochthon
09.02.2019, 11:25
:vogel:

Mit Deinem 8-Klassenabschluß solltest Du Dich aus dieser Diskussion heraushalten.

Englisch ist inzwischen weltweit akzeptierte Weltsprache.
Schlimm, was hier für Flachfeilen im Forum herum rennen!

Was ich sollte wirst du nicht entscheiden.

Und mit meiner Äusserung habe ich einfach die Denke diverser Forenschwager weitergedacht.

DUNCAN
09.02.2019, 11:26
Gehts hier um Sprachen, oder um deine Minderwertigkeitskomplexe? Denn auf jeden Fall bin ich nicht dein Psychiater...Ach Gottchen. Nur billige Retourkutschen auf Kindergartenniveau. Da hätte ich einem 2 Meter großen Kampfsportler , Frauenheld und Linguistikprofessor aber entschieden mehr zugetraut. Versuch´s nochmal.

Eridani
09.02.2019, 11:27
Richtig. Und auch die Schule wird sich der Realität anpassen müssen. Englisch sollte aber dennoch als Weltsprache beibehalten werden.

Die Realität ist, dass die Türken und Araber, die hier nach Deutschland kommen und bleiben wollen, deutsch lernen müssen.
Mit Türkenslang, Grunzlauten und radebrechendem deutsch wird sie kein Deutscher Betrieb einstellen.....So sieht's aus. :auro:

Eridani
09.02.2019, 11:29
Es geht hier nicht um Deutschtümelei. Es geht darum, dass dies ein weiterer Versuch ist, einer eingewanderten parasitären Gruppe, die kulturelle Hoheit zu erlangen. Normalerweise gehört der Versuch bereits mit der sofortigen Verbannung aus Germania-Schlaraffia belohnt.

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png

Und noch einer, der's verstanden hat, was hier in Deutschland abgeht!

BrüggeGent
09.02.2019, 11:30
Was ich sollte wirst du nicht entscheiden.

Und mit meiner Äusserung habe ich einfach die Denke diverser Forenschwager weitergedacht.

Du mußt Deinen Sarkasmus deutlicher markieren.Nicht jeder hat so sensible Antennen.:fizeig::fizeig:

Flüchtling
09.02.2019, 11:30
Wenn die Migranten die Mehrheit stellen, ist es nur logisch, dass sich deutsche Kinder der Mehrheit der Migranten anpassen.
Eben. Und das ist das gefährliche an der Ideologie "Demokratie": Egal, wie dumm oder schädigend etwas ist, "die Mehrheit" reicht (als Legitimation), um es für Alle einzuführen.

pixelschubser
09.02.2019, 11:37
Die Realität ist, dass die Türken und Araber, die hier nach Deutschland kommen und bleiben wollen, deutsch lernen müssen.
Mit Türkenslang, Grunzlauten und radebrechendem deutsch wird sie kein Deutscher Betrieb einstellen.....So sieht's aus. :auro:

Hast Du ne Ahnung. Beispiel: Ein Türke in unserem Laden hatte es bis zu seinem Renteneintritt nicht drauf, sich mit uns unterhalten zu können. Nur sporadische Deutschkenntnisse nach gut 30 Jahren in diesem Land und in dieser Firma. Und bei den Polen, Bulgaren und Rumänen in der Firma sieht es nicht besser aus.

autochthon
09.02.2019, 11:40
Du mußt Deinen Sarkasmus deutlicher markieren.Nicht jeder hat so sensible Antennen.:fizeig::fizeig:

DANKE!

Ja. Da tut sich mancher immer etwas schwer mit. Du hast es richtig gelesen. :beten:

LOL
09.02.2019, 11:40
Ach Gottchen. Nur billige Retourkutschen auf Kindergartenniveau. Da hätte ich einem 2 Meter großen Kampfsportler , Frauenheld und Linguistikprofessor aber entschieden mehr zugetraut. Versuch´s nochmal.
Musst du jeden Strang immer mit deiner Kinderkacke vollscheissen? Lass dich woanders windeln!

Nietzsche
09.02.2019, 11:40
Für uns Deutsche ist deutsch keine Fremdsprache. Und für einen Türken ist deutsch nur dann eine "Fremdsprache", wenn in der 3.Generation zu Hause immer noch türkisch gesprochen wird.
Für integrierte Türken, dürfte deutsch bereits keine Fremdsprache mehr sein....
Was interessieren mich die Türken in Deutschland? In Deutschland ist Deutsch die Muttersprache, und dann ist erste Fremdsprache Englisch.

Ich wollte darauf hinweisen, dass für die lustige Trulla ja schon DEUTSCH als Fremdsprache gilt und daher Englisch zweite Fremdsprache ist. Die geht schon per se davon aus, dass Deutsch nicht mehr Muttersprache ist.
Das bedeutet, sie sieht als Zielgruppe gar nicht mehr Deutsche, sondern Ausländer die eine andere Muttersprache haben.

Jetzt muss man das aber nur ummünzen. Kein Land dieser Erde ist so bescheuert in Erwägung zu ziehen, die eigene Landessprache nicht als Hauptsprache anzusehen. Deutsch ist also in Deutschland nie eine Fremdsprache, sondern Deutsch ist Muttersprache und die, für die Deutsch keine Muttersprache ist, die haben verdammt nochmal wie in jedem anderen Land dieser Welt PECH GEHABT! Sollen sie sich die Sprachkenntnisse selber beibringen das ist ÜBERALL so. Nur hier nicht. Hier wird sowas tatsächlich diskutiert, deswegen kann der Clown ja auch FORDERN, dass kein Englisch mehr gelehrt wird. Weil in Deutschland KANN man sowas fordern. Die Forderung ist nicht absurd, sondern das Anspruchsdenken. Sollen sie bei sich zu hause (Wohnung/Haus/Heimat/Land) sprechen was sie wollen aber nicht fordern, es in Deutschland so zu machen.

autochthon
09.02.2019, 11:42
Hast Du ne Ahnung. Beispiel: Ein Türke in unserem Laden hatte es bis zu seinem Renteneintritt nicht drauf, sich mit uns unterhalten zu können. Nur sporadische Deutschkenntnisse nach gut 30 Jahren in diesem Land und in dieser Firma. Und bei den Polen, Bulgaren und Rumänen in der Firma sieht es nicht besser aus.

Ganz richtig.
Niemand MUSS Deutsch lernen, nur weil er in der BRD lebt und marodiert.

Ein Zwang wäre ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Lebenswelt migrierter Zukunftsdeutscher.

Eridani
09.02.2019, 11:42
Hast Du ne Ahnung. Beispiel: Ein Türke in unserem Laden hatte es bis zu seinem Renteneintritt nicht drauf, sich mit uns unterhalten zu können. Nur sporadische Deutschkenntnisse nach gut 30 Jahren in diesem Land und in dieser Firma. Und bei den Polen, Bulgaren und Rumänen in der Firma sieht es nicht besser aus.

Traurig genug, was du sagst; mag vielleicht für Obstläden und Kebab-Schuppen reichen, nicht aber bei Opel am Fließband!

https://i2.wp.com/autobuch.guru/wp-content/uploads/2017/08/teaser_opel.jpg?fit=1280%2C853

LOL
09.02.2019, 11:44
Traurig genug, was du sagst; mag vielleicht für Obstläden und Kebab-Schuppen reichen, nicht aber für Opel am Fließband!Die haben eigene Ghettos, mit eigenen Rechtsanwälten, Steuerberatern, Ärzten etc. Die kommen mittlerweile sogar ganz ohne Deutsch aus.

DUNCAN
09.02.2019, 11:44
Musst du jeden Strang immer mit deiner Kinderkacke vollscheissen? Lass dich woanders windeln!Wie im Kindergarten, gelle? Nach dem Motto "Bäah, ich will aber das letzte Wort haben, baääh, und du bist auch doof"

latrop
09.02.2019, 11:45
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und einen Türken zum „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russen, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem Türken. Inzwischen wurde dieser verschrobene, Vorschlag von der zuständigen Schulministerin abgelehnt…

https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop216395497/0274585947-w1200-cv3_2-q70/docnrwhugopicture131850868-MASTER.jpg



Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack bald immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....

Achtung Deutsche - aufgepasst.
Es geht nicht schon los - wir sind schon mittendrin.


Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket

ist aus Deutschland zu entfernen, da er Hetze gegen Deutsche betreibt.

autochthon
09.02.2019, 11:48
Traurig genug, was du sagst; mag vielleicht für Obstläden und Kebab-Schuppen reichen, nicht aber für Opel am Fließband!

Ich widerspreche dir jetzt hier nicht um ein Posting von dir eben zu retourkutschen, auch wenn das jetzt den Eindruck macht, aber ich MUSS da einfach ein Veto einlegen.
Du kommst-/kamst in Vergangenheit sehr wohl völlig ohne Deutschkenntnisse an den Bändern der Deutschen Fabriken aus.

Daimler Benz, Degussa, Akzo Nobel und Opel. Ich habe es erlebt.

Eridani
09.02.2019, 11:49
Was interessieren mich die Türken in Deutschland? In Deutschland ist Deutsch die Muttersprache, und dann ist erste Fremdsprache Englisch.

Ich wollte darauf hinweisen, dass für die lustige Trulla ja schon DEUTSCH als Fremdsprache gilt und daher Englisch zweite Fremdsprache ist. Die geht schon per se davon aus, dass Deutsch nicht mehr Muttersprache ist.
Das bedeutet, sie sieht als Zielgruppe gar nicht mehr Deutsche, sondern Ausländer die eine andere Muttersprache haben.

Jetzt muss man das aber nur ummünzen. Kein Land dieser Erde ist so bescheuert in Erwägung zu ziehen, die eigene Landessprache nicht als Hauptsprache anzusehen. Deutsch ist also in Deutschland nie eine Fremdsprache, sondern Deutsch ist Muttersprache und die, für die Deutsch keine Muttersprache ist, die haben verdammt nochmal wie in jedem anderen Land dieser Welt PECH GEHABT! Sollen sie sich die Sprachkenntnisse selber beibringen das ist ÜBERALL so. Nur hier nicht. Hier wird sowas tatsächlich diskutiert, deswegen kann der Clown ja auch FORDERN, dass kein Englisch mehr gelehrt wird. Weil in Deutschland KANN man sowas fordern. Die Forderung ist nicht absurd, sondern das Anspruchsdenken. Sollen sie bei sich zu hause (Wohnung/Haus/Heimat/Land) sprechen was sie wollen aber nicht fordern, es in Deutschland so zu machen.

Na bitte, auch Du hast erkannt, was in diesem US-Besatzerkonstrukt von Washingtons Gnaden abgeht!

Auch diese drei Mitglieder wissen, was in diesem Land passiert >


Zitat von sunbeam
Es geht hier nicht um Deutschtümelei. Es geht darum, dass dies ein weiterer Versuch ist, einer eingewanderten parasitären Gruppe, die kulturelle Hoheit zu erlangen. Normalerweise gehört der Versuch bereits mit der sofortigen Verbannung aus Germania-Schlaraffia belohnt.


Zitat von Kaltduscher
Hallo, der türkische Besatzer Tayfun Kelket hat einen Versuchsballon gestartet, um die allgemeine Stimmung zur weiteren türkischen Inbesitznahme Deutschlands zu testen. In keinem anderen Land dieser Welt würden sich Migranten derartige unverschämte Forderungen trauen

Zitat von Silencer
Kein Pole oder Russe der in Deutschland lebt kommt auf die Idee in der Schule Englisch durch herkunftslandspezifische Sprache zu ersetzen. Darauf kann nur ein islamisierender, bildungsferner, türkischer Erdogan-Fan, hier angeblich als Lehrer tätig gewesen (wohl in einer Koranschule). Dieser Türke, der in Deutschland für Integration Kulturfremder zuständig ist, hat sich damit als türkischer, osmanischer Islamist geoutet und gehört verhaftet und abgeschoben. Erdogan hätte in seinem Land so einen Fall eben so gelöst.

Chronos
09.02.2019, 11:56
Ich widerspreche dir jetzt hier nicht um ein Posting von dir eben zu retourkutschen, auch wenn das jetzt den Eindruck macht, aber ich MUSS da einfach ein Veto einlegen.
Du kommst-/kamst in Vergangenheit sehr wohl völlig ohne Deutschkenntnisse an den Bändern der Deutschen Fabriken aus.

Daimler Benz, Degussa, Akzo Nobel und Opel. Ich habe es erlebt.

Das kann ja durchaus sein, denn an den Montagebändern könnte man theoretisch auch dressierte Schimpansen einsetzen, solange noch Deutsch sprechende Gruppenleiter dafür sorgen, dass die Anweisungen aus Zeichnungen und Stücklisten richtig umgesetzt werden.

Jedenfalls haben die genannten Sprachen an deutschen Schulen nichts zu suchen.

Hier wird Deutsch gelernt, und als Fremdsprache Englisch sowie an weiterführenden Schulen noch Latein. Basta.

Wer eine andere Sprache lernen will, soll dies auf eigene Kosten an externen Bildungseinrichtungen wie beispielsweise VHS oder Inlingua usw. tun.

Eridani
09.02.2019, 11:58
Ich widerspreche dir jetzt hier nicht um ein Posting von dir eben zu retourkutschen, auch wenn das jetzt den Eindruck macht, aber ich MUSS da einfach ein Veto einlegen.
Du kommst-/kamst in Vergangenheit sehr wohl völlig ohne Deutschkenntnisse an den Bändern der Deutschen Fabriken aus.

Daimler Benz, Degussa, Akzo Nobel und Opel. Ich habe es erlebt.

Schimm genug......Bezweifele aber, dass sowas auch in UK, USA, oder Australien geht.

Solche Parallelgesellschaften auf diesem Level gibt es weltweit wohl nur in Deutschland!

autochthon
09.02.2019, 12:08
@Eridani-/Chronos:

Wir teilen die gleiche Meinung. Das vorab.

Ich hatte in den 90-er Jahren viel Einblicke in diverse Produktionsstätten im Rhein-Main Gebiet.
Endkontrolle, Verpackung , Hofkolonne und andere leichte Arbeiten wurden oft von allen möglichen Ethnien ausgeführt die nahezu 0(!!!) Deutsch sprachen.
In vielen Fabriken wurde es denen Ausländern sogar sehr sehr einfach gemacht.
Der Vormann an der Maschine war meist Landsmann, im türkischen Kelsterbach am Frankfurter Flughafen kauften eben diese Ausländer ausschliesslich beim Türken ein und - jetzt der Knaller - Abends trafen sich die verschiedenen Ethnien in ihren Vereinsheimen(!!!!) auf dem Fabrikgelände!!

Griechen - Türken - Italiener - Portugiesen und Spanier hatten jeweils einen Kellerraum (In dem der Deutsche Werkschutz nichts zu suchen hatte!) , dekoriert mit krempel aus dem heimatland in dem Abends gesoffen, gefeiert und gesungen wurde.

Da gab es Ausländische Arbeiter die seit 30 Jahren in der BRD arbeiteten und im Prinzip NIE Kontakt zur Bevölkerung hatten.

Völlige Integrationsverweigerung.

Edit: Die absolute Parallellwelt!!!!!!!!!!

Jungle Jennie
09.02.2019, 12:15
Ein Vorsitzender eines sog. "Integrationsrates" - und mal nebenbei gefragt: Wie haben es in Ländern wie den USA, Kanada, Australien usw. eigentlich Generationen von Einwanderern geschafft, sich zu integrieren, ohne dass es dort solchen aus den Steuern der arbeitenden Einheimischen finanzierten Zirkus gab oder gibt? Aber das ist noch ein anderes Thema - der hier Entgegenkommen gegenüber Integrationsverweigerern fordert, ist auf seinem Posten erkennbar fehl am Platze.

Es gibt nicht einen vernünftigen Grund, an deutschen Grund- oder weiterführenden Schulen Türkisch zu lehren.

Die Amts-, Verkehrs- und Kultursprache dieses Landes ist Deutsch. Wer sich hier länger als nur vorübergehend aufhält, hat sie zu lernen und zu benutzen.

Wichtigste internationale Kontakt-, Handels- und Wissenschaftssprache ist Englisch, sie sollte als erste Fremdsprache gelehrt werden.

Zweite Fremdsprache sollte an zur Hochschulreife führenden Schulen Lateinisch oder Altgriechisch sein. Ich finde es erschreckend, wie man heutzutage studieren und akademische Grade erlangen kann, ohne wenigstens eine dieser beiden Sprachen wenigstens lesen und übersetzen zu können.

Für eine evtl. dritte Fremdsprache bieten sich nun viele Möglichkeiten an:

Die nicht als zweite Fremdsprache gelernte altphilologische Sprache ist eine Möglichkeit, die dem Gedächtnis, dem logischen Denkvermögen und Sprachgefühl keinesfalls schadet.

Französisch ist zwar einerseits die Muttersprache einer Menge arroganter, sich maßlos selbstüberschätzender Schnösel, andererseits aber die klassische Sprache der internationalen Diplomatie, Arbeitssprache internationaler Organisationen, Sportverbände usw.

Mehr Sprecher weltweit hat allerdings Spanisch.

Russisch ist die schöne und vielgesprochene Sprache eines großen alten Kulturvolkes.

Das Chinesische ist Muttersprachlern einer indogermanischen Sprache zwar fremd, erschließt aber Zugang zu einer faszinierenden Welt, und gewinnt auch im internationalen Handel und der Forschung an Bedeutung.

Türkisch hingegen? Was soll man mit Türkisch? Ich kenne keinen bedeutenden Denker, der auf Türkisch gesprochen oder geschrieben hätte, kein bedeutendes Werk der Weltliteratur, das auf Türkisch verfasst wurde, keine wichtige Entdeckung oder Erfindung, die jemals zuerst auf Türkisch beschrieben wurde usw.

Da lohnt es sich ja deutlich zuvor noch, Italienisch zu lernen! :haha:

Stanley_Beamish
09.02.2019, 12:19
Hast Du ne Ahnung. Beispiel: Ein Türke in unserem Laden hatte es bis zu seinem Renteneintritt nicht drauf, sich mit uns unterhalten zu können. Nur sporadische Deutschkenntnisse nach gut 30 Jahren in diesem Land und in dieser Firma. Und bei den Polen, Bulgaren und Rumänen in der Firma sieht es nicht besser aus.

Man muss als Türke in Berlin kein Deutsch sprechen können. Die haben hier ihre komplette eigene Infrastruktur, Banken, Geschäfte, Anwälte, Gaststätten.

Schlummifix
09.02.2019, 12:21
Ein Vorsitzender eines sog. "Integrationsrates" - und mal nebenbei gefragt: Wie haben es in Ländern wie den USA, Kanada, Australien usw. eigentlich Generationen von Einwanderern geschafft, sich zu integrieren, ohne dass es dort solchen aus den Steuern der arbeitenden Einheimischen finanzierten Zirkus gab oder gibt? Aber das ist noch ein anderes Thema - der hier Entgegenkommen gegenüber Integrationsverweigerern fordert, ist auf seinem Posten erkennbar fehl am Platze.

Es gibt nicht einen vernünftigen Grund, an deutschen Grund- oder weiterführenden Schulen Türkisch zu lehren.

Die Amts-, Verkehrs- und Kultursprache dieses Landes ist Deutsch. Wer sich hier länger als nur vorübergehend aufhält, hat sie zu lernen und zu benutzen.

Wichtigste internationale Kontakt-, Handels- und Wissenschaftssprache ist Englisch, sie sollte als erste Fremdsprache gelehrt werden.

Zweite Fremdsprache sollte an zur Hochschulreife führenden Schulen Lateinisch oder Altgriechisch sein. Ich finde es erschreckend, wie man heutzutage studieren und akademische Grade erlangen kann, ohne wenigstens eine dieser beiden Sprachen wenigstens lesen und übersetzen zu können.

Für eine evtl. dritte Fremdsprache bieten sich nun viele Möglichkeiten an:

Die nicht als zweite Fremdsprache gelernte altphilologische Sprache ist eine Möglichkeit, die dem Gedächtnis, dem logischen Denkvermögen und Sprachgefühl keinesfalls schadet.

Französisch ist zwar einerseits die Muttersprache einer Menge arroganter, sich maßlos selbstüberschätzender Schnösel, andererseits aber die klassische Sprache der internationalen Diplomatie, Arbeitssprache internationaler Organisationen, Sportverbände usw.

Mehr Sprecher weltweit hat allerdings Spanisch.

Russisch ist die schöne und vielgesprochene Sprache eines großen alten Kulturvolkes.

Das Chinesische ist Muttersprachlern einer indogermanischen Sprache zwar fremd, erschließt aber Zugang zu einer faszinierenden Welt, und gewinnt auch im internationalen Handel und der Forschung an Bedeutung.

Türkisch hingegen? Was soll man mit Türkisch? Ich kenne keinen bedeutenden Denker, der auf Türkisch gesprochen oder geschrieben hätte, kein bedeutendes Werk der Weltliteratur, das auf Türkisch verfasst wurde, keine wichtige Entdeckung oder Erfindung, die jemals zuerst auf Türkisch beschrieben wurde usw.

Da lohnt es sich ja deutlich zuvor noch, Italienisch zu lernen! :haha:

Bin als klassischer Lateiner inzwischen anderer Meinung.
Kindern rate ich, lernt Englisch, Französisch, Spanisch.
Damit kommt ihr überall durch.
Lasst Latein weg.

Unsere Sprache, Deutsch, übrigens ganz toll.
Die Weltkultursprache schlechthin.

Alle anderen Sprachen auch gerne, gern auch Türkisch.
Aber zuerst die anderen.

Chronos
09.02.2019, 12:22
Bin als klassischer Lateiner inzwischen anderer Meinung.
Kindern rate ich, lernt Englisch, Französisch, Spanisch.
Damit kommt ihr überall durch.
Lasst Latein weg.

Unsere Sprache, Deutsch, übrigens ganz toll.
Die Weltkultursprache schlechthin.

Alle anderen Sprachen auch gerne, gern auch Türkisch.
Aber zuerst die anderen.

Wer mal Medizin studieren will, kommt nicht ohne Latein aus.

-jmw-
09.02.2019, 12:22
Um ehrlich zu sein, sind mir alle Ethnien in D. Willkommen, außer Neger und Moslems.
Dosis facit venenum!

Kaktus
09.02.2019, 12:24
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und einen Türken zum „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russen, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem Türken. Inzwischen wurde dieser verschrobene, Vorschlag von der zuständigen Schulministerin abgelehnt…

https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop216395497/0274585947-w1200-cv3_2-q70/docnrwhugopicture131850868-MASTER.jpg





Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack bald immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....
Da gibt es doch Unterstützung:


In einem Interview plädiert Volker Beck für "mehr Entspanntheit", wenn in einem Viertel einer deutschen Stadt hauptsächlich eine andere Sprache als deutsch gesprochen wird. Dann, so findet der Grünen-Politiker, müssten die deutschen Einwohner eben die andere Sprache lernen....
https://www.bayernkurier.de/inland/18580-deutsche-sollen-arabisch-lernen/

pixelschubser
09.02.2019, 12:24
Ganz richtig.
Niemand MUSS Deutsch lernen, nur weil er in der BRD lebt und marodiert.

Ein Zwang wäre ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Lebenswelt migrierter Zukunftsdeutscher.

Eine Verletzung des §1 GG!

pixelschubser
09.02.2019, 12:28
Traurig genug, was du sagst; mag vielleicht für Obstläden und Kebab-Schuppen reichen, nicht aber bei Opel am Fließband!

https://i2.wp.com/autobuch.guru/wp-content/uploads/2017/08/teaser_opel.jpg?fit=1280%2C853

Opel wird grad abgewickelt.

Es hat zumindest für einen ansehnlichen Ruhesitz in der Türkei gereicht. Hab Bilder davon gesehen. Die Hazienda dürfte hier ungefähr im Bereich von um die 250 - 300.000 Euro liegen.

pixelschubser
09.02.2019, 12:30
Man muss als Türke in Berlin kein Deutsch sprechen können. Die haben hier ihre komplette eigene Infrastruktur, Banken, Geschäfte, Anwälte, Gaststätten.

Man sollte sich als Türke allerdings verständlich äussern können, wenn man 30 Jahre bei einem der grössten Logistikdienstleister arbeitet! Das erleichtert die Arbeitsabläufe enorm.

Kaktus
09.02.2019, 12:30
Bin als klassischer Lateiner inzwischen anderer Meinung.
Kindern rate ich, lernt Englisch, Französisch, Spanisch.
Damit kommt ihr überall durch.
Lasst Latein weg.

Unsere Sprache, Deutsch, übrigens ganz toll.
Die Weltkultursprache schlechthin.

Alle anderen Sprachen auch gerne, gern auch Türkisch.
Aber zuerst die anderen.
Latein war nun nicht gerade mein Lieblingsfach, aber trotzdem half es enorm beim Erlernen anderer romanischer Sprachen und auch vei Übersetzungen zwischen Englisch und Spanisch. Man glaubt gar nicht, wieviel Latein in der Englischen Sprache zu finden ist. Auch beim Arztbesuch und auf anderen Gebieten finde ich Latein hilfreich

Jungle Jennie
09.02.2019, 12:31
Bin als klassischer Lateiner inzwischen anderer Meinung.
Kindern rate ich, lernt Englisch, Französisch, Spanisch.
Damit kommt ihr überall durch.
Lasst Latein weg.

Ich bin Lateinerin und Volljuristin, und ersteres hat mir absolut dabei geholfen, letzteres zu werden. :))

-jmw-
09.02.2019, 12:34
Ich stelle mich ja eigentlich (und bekanntlich) auf den Standpunkt, dass es mich grundsätzlich wenig angeht, was Eltern ihren(!) Kindern so beibringen (lassen) - bis hin zur Vollentstaatlichung des Bildungswesens. Wenn allerdings die Blagen in die 1. Klasse kommen und das Neuhochdeutsche nicht beherrschen, dann ist das m.E. eigentlich ein Fall von Kindeswohlgefährdung, wo das Amt tätig werden müsste! Seinen Nachwuchs grundlegende Kulturtechniken der jeweiligen Umwelt zu lehren gehört in die Verantwortung derjenigen, die behaupten, ein Vorrecht auf die Erziehung eines Kindes zu haben!

Wo solche Probleme herrschen, da ist die Frage nach Fremdsprachen an der Grundschule m.E. überflüssig.

(Ansonsten hat Klopperhorst da durchaus Recht, wenn schon öffentlich, dann doch bitte in Richtung Poetisierung und Deutschkunde!)

autochthon
09.02.2019, 12:47
Eine Verletzung des §1 GG!

WIR machen hier unsere ironischen Witze. Aber dein Beitrag kommt der Wahrheit wahrscheinlich verdammt nahe.

autochthon
09.02.2019, 12:49
Dosis facit venenum!

Ja. Die Dosis macht Gift. :crazy:

Schlummifix
09.02.2019, 12:49
Ich bin Lateinerin und Volljuristin, und ersteres hat mir absolut dabei geholfen, letzteres zu werden. :))

Latein war mein bestes Fach in der Schule.
Aber wir lernen Sprachen, um sie zu sprechen; und zwar fließend. Nicht, weil sie hilfreich sind.
Deutsche Gymnasiasten verlassen die Schule und können nichtmal fließend Englisch.
Hier liegt vieles im Argen.

Bruddler
09.02.2019, 12:53
Was viele bereits wissen, die "Geschicke" unseres Landes werden von Nichtdeutschen bestimmt.
Nichtdeutsche wissen schon jetzt, dass sie einmal die Oberhand in unserem Land gewinnen werden.
Und der Doofmichel schaut tatenlos zu...



https://1truth2prevail.files.wordpress.com/2014/06/el-zayat-ibrahim.jpg
Das sagte Ibrahim El-Zayat, Präsident der Islamischen Gemeinschaft
in Deutschland e.V. (IGD) und andere Posten (Quelle: Jugendzeitschrift der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr. 1/9, 1996, S.2):

„Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken.
Ich glaube nicht, daß es unmöglich ist, daß der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, daß wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, daß im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert. […] Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert.“

-------------------------------------------------------


M. Walid Nakschbandi, Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE. Er ist „deutscher Staatsbürger“ afghanischer Herkunft und sagte (Quelle (http://www.verteidigt-israel.de/MWalid%20Nakschbandi.htm)):

M. Walid Nakschbandi„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, daß bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozeß lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.“

cornjung
09.02.2019, 12:53
Ich bin Lateinerin und Volljuristin, und ersteres hat mir absolut dabei geholfen, letzteres zu werden. :))
Mein bestes Fach in der Schule war Sport. Und damit bin ich bestens durchs Leben gekommen. Gut, ich war auch nicht schwul, und wollte auch nie Theologe werden.

Latein war nun nicht gerade mein Lieblingsfach, aber trotzdem half es enorm beim Erlernen anderer romanischer Sprachen und auch vei Übersetzungen zwischen Englisch und Spanisch.
Wenn du im Ausland im Urlaub bist, lernst du die Sprachen von allein. Dazu brauch man kein Latein.

Silencer
09.02.2019, 13:07
Wenn du aus dem Beitrag von SprecherZwo gelernt hast, dass die Täter jiddisch sprachen, dann brauchst du definitiv Lernunterstützung.
Dennoch sehr interessant - Jüddisch gehört offiziel zu ähm Sprachfamilie der Täter:


"Das Westgermanische ist eine
Untergruppe der germanischen Sprachen
, die wiederum ein Zweig der indogermanischen Sprachfamilie ist. Zu den westgermanischen Sprachen gehören u.a.: Englisch, Niederländisch, Afrikaans,
Jiddisch.
"


Das habe ich gerade in der Weltonline gelesen in einem Quiz.

autochthon
09.02.2019, 13:10
Mein bestes Fach in der Schule war Sport. Und damit bin ich bestens durchs Leben gekommen. Gut, ich war auch nicht schwul, und wollte auch nie Theologe werden.

Wenn du im Ausland im Urlaub bist, lernst du die Sprachen von allein. Dazu brauch man kein Latein.

Es gibt wahrscheinlich mehr schwule Sportler als Theologen. Aber das ist ein anderer Faden... :D

pixelschubser
09.02.2019, 13:13
WIR machen hier unsere ironischen Witze. Aber dein Beitrag kommt der Wahrheit wahrscheinlich verdammt nahe.

Ja, die Wahrheit hat oft einen bitteren Nachgeschmack.

Götz
09.02.2019, 13:19
Konsequenter wäre es, wenn er Türkisch, Russisch und Arabisch anstatt Deutsch fordern würde.
Denn das ist ja schließlich die Muttersprache von > 60% der Grundschüler.

Dafür gäbe es vielleicht auch weniger Gegenwind, in der Zone ihrer Majestät.

Hay
09.02.2019, 13:22
Stimmt, selbst deutsche Schüler hier sprechen diesen Türkenslang inzwischen. Unglaublich! :auro:
Erstaunlich, wie man sich zur Gosse hingezogen fühlen kann.....ist wohl "schick" derzeit.

Stelle ich mir lustig vor: Goethes Faust oder Schiller auf türkisch. So um Beispiel:

İk yaklaşımı, sallanan figürler,
Bir zamanlar erken kasvetli görünüm gösterilmiştir.
Bu sefer seni yakalamaya mı çalışıyorum?
Kalbimin bu yanılsamaya meyilli olduğunu hissediyor muyum?
Seni zorluyorsun! tamam sende
Sis ve yükseliş çevremden yükselirken;
Göğsüm genç sarsılmış hissediyor
Treni saran sihirli meltem.

Yanında mutlu günlerin fotoğraflarını getirdin.
Ve birçok tatlı gölge yükselir;
Eski, yarı çürümüş bir efsane gibi
İlk aşkı ve dostluğu beraberinde getirir;
Acı yeni, şikayeti tekrar ediyor
Labirent labirenti düzensiz,
Ve iyiyi güzel saatlere çağır
Şans eseri aldım, benden uzaklaştı.

Aşağıdaki şarkıları duymuyorsunuz,
İlk söylediğim ruhlar;
Dağınık dost canlısı kalabalıktır.
Atlandı, ne yazık ki! ilk hatırlatma.
Şarkım bilinmeyen kalabalığa geliyor
Alkışların kendisi kalbimi rahatsız ediyor.
Ve şarkımdan başka ne hoşlanıyor,
Hala yaşıyorsa, dünya yanlıştır.

autochthon
09.02.2019, 13:23
Dennoch sehr interessant - Jüddisch gehört offiziel zu ähm Sprachfamilie der Täter:


"Das Westgermanische ist eine

Untergruppe der germanischen Sprachen

, die wiederum ein Zweig der indogermanischen Sprachfamilie ist. Zu den westgermanischen Sprachen gehören u.a.: Englisch, Niederländisch, Afrikaans,

Jiddisch.

"



Das habe ich gerade in der Weltonline gelesen in einem Quiz.





Ich erinnere mich. das hatte ich mal gelesen.

der Einfluss auf das was wir heute sprechen ist allerdings zu vernachlässigen. hat was von der Coming-out-of-Africa Theorie.

DUNCAN
09.02.2019, 13:35
Ich bin Lateinerin und Volljuristin, und ersteres hat mir absolut dabei geholfen, letzteres zu werden. :))Große Latinum war früher mal Voraussetzung, wurde dann aber viele Jahre kaum noch gefordert. Erst in jüngster Zeit wieder. Culpa in contrahendo, ex tunc, cessio legis, invitatio ad offerendum etc. sind Begriffe, die beim Rigorosum zwar bekannt sein sollten, sagen aber wohl kaum etwas über die Wissensqualität aus, weshalb eine Rückkehr zu alten Zöpfen nicht nachvollziehbar ist.

Maitre
09.02.2019, 13:37
Da gibt es doch Unterstützung:

https://www.bayernkurier.de/inland/18580-deutsche-sollen-arabisch-lernen/

Der Herr hat vermutlich zu viel Fliegermarzipan genascht. Sowas übersteht das Gehirn nicht ohne schwere Schäden. Das gilt ganz besonders dann, wenn es durch grünes Gedankengut schon massiv vorgeschädigt war.

BrüggeGent
09.02.2019, 15:37
Man bräuchte eher Latein als Fremdsprache, als Bastardsprachen wie Französisch oder unbedeutende Hinterweltlersprachen wie Polnisch.
Latein schult auch das logische Denken, und viele Fremdsprachen haben ihre Wurzel darin.

In Grundschulen sollte überhaupt keine Fremdsprache gelehrt werden, stattdessen nativen Deutschen aus dem Nibelungenlied und der Edda vorgelesen werden.
Nur durch Märchen und Mythen lernt man seine eigene Sprache und Kultur richtig kennen.
Fremdsprachen sind, wie es der Name schon sagt, fremd und erschweren Kindern den Zugang zur eigenen Sprache.

---

Französisch eine Bastardsprache?Es ist eine Mischung aus Latein, germanischen Dialekten und Keltisch.Très elegant und impulsiv.Dem deutsch/bayrischen Foristen/Admistrateur fällt nur bastard ein...pourquoi...envie...jalousie?:cool:

Eridani
09.02.2019, 17:03
Man muss als Türke in Berlin kein Deutsch sprechen können. Die haben hier ihre komplette eigene Infrastruktur, Banken, Geschäfte, Anwälte, Gaststätten.

Eben ging die eifrige Gutmenschen Diskussion im ZDF („heute“) weiter; sollte es weiterhin „Hello“ heißen, oder soll die türkische Bezeichnung benutzt werden?

Diese Beflissenheit der Blöd-Deutschen, sich selbst abzuschaffen, hat bereits krankhafte Züge angenommen!

Eridani
09.02.2019, 17:05
Da gibt es doch Unterstützung:

https://www.bayernkurier.de/inland/18580-deutsche-sollen-arabisch-lernen/



Der Grünen-Politiker hat sich mit einer überraschenden Idee für die Integrationspolitik zu Wort gemeldet. In einem Interview mit dem Sender n-tv schlug Beck vor, Deutsche sollten die Sprache jener Zuwanderer lernen, die in ihren jeweiligen Wohnorten in großer Zahl leben würden – also etwa Arabisch oder Türkisch. Wenn sich die deutschen Einwohner „unwohl fühlen, weil sie die Menschen aus fremden Ländern nicht verstehen“, sollten sie doch kurzerhand deren Sprache einfach lernen, meinte der grüne Bundestagsabgeordnete, der zuletzt wegen Drogenbesitzes selbst in die Schlagzeilen geraten war.

https://www.bayernkurier.de/inland/18580-deutsche-sollen-arabisch-lernen/



Wissen wir doch, dass Beck ein Internationalist und Deutschenhasser ist. Und ja - das merken wir uns auch für die Zukunft! :auro:

Xarrion
09.02.2019, 17:06
Eben ging die eifrige Gutmenschen Diskussion im ZDF („heute“) weiter; sollte es weiterhin „Hello“ heißen, oder soll die türkische Bezeichnung benutzt werden?

Diese Beflissenheit der Blöd-Deutschen, sich selbst abzuschaffen, hat bereits krankhafte Züge angenommen!

Das türkische Merhaba geht natürlich gar nicht.

Es sollte schon das arabische Salam sein.

LOL
09.02.2019, 17:08
Das türkische Merhaba geht natürlich gar nicht.

Es sollte schon das arabische Salam sein.

Ahm...
--->


Etymology

From Ottoman Turkish (https://en.wikipedia.org/wiki/Ottoman_Turkish_language) مرحبا (https://en.m.wiktionary.org/wiki/%D9%85%D8%B1%D8%AD%D8%A8%D8%A7#Ottoman_Turkish)‎ (merhaba), from Arabic (https://en.wikipedia.org/wiki/Arabic) مَرْحَبًا (https://en.m.wiktionary.org/wiki/%D9%85%D8%B1%D8%AD%D8%A8%D8%A7#Arabic)‎ (marḥaban).

https://en.m.wiktionary.org/wiki/merhaba


Bei den Türken ist mindestens jedes zweite Wort arabischen oder persischen Ursprungs...

Kreuzbube
09.02.2019, 17:10
Die nächste Forderung wird sein, türkisch als zweite Amtssprache einzuführen. Ist nur eine Frage der Zeit.:)

LOL
09.02.2019, 17:13
Die nächste Forderung wird sein, türkisch als zweite Amtssprache einzuführen. Ist nur eine Frage der Zeit.:)Richtig. Und als Pflichtsprache für alle in der Schule. So haben sie es unter anderen in Zypern verlangt, aber nix bekommen...

Eridani
09.02.2019, 17:15
Die nächste Forderung wird sein, türkisch als zweite Amtssprache einzuführen. Ist nur eine Frage der Zeit.:)

Wer sollte so eine provokante Forderung in den Raum stellen? Ein Deutscher?

Schwabenpower
09.02.2019, 17:16
Wer sollte so eine provokante Forderung in den Raum stellen? Ein Deutscher?
Natürlich. So Deutsch wie Cem Özdemir oder Merkel

Eridani
09.02.2019, 17:16
Stelle ich mir lustig vor: Goethes Faust oder Schiller auf türkisch. So um Beispiel:

İk yaklaşımı, sallanan figürler,
[.....gekürzt......]
Ve şarkımdan başka ne hoşlanıyor,
Hala yaşıyorsa, dünya yanlıştır.

Bist Du Türke?

Kreuzbube
09.02.2019, 17:22
Wer sollte so eine provokante Forderung in den Raum stellen? Ein Deutscher?

Ein Mülli-Güll...manche Blödmichel werden beipflichten...:)

Kreuzbube
09.02.2019, 17:23
Richtig. Und als Pflichtsprache für alle in der Schule. So haben sie es unter anderen in Zypern verlangt, aber nix bekommen...


Das wird ein lustiges Jahr...2019.:)

Xarrion
09.02.2019, 17:24
Das wird ein lustiges Jahr...2019.:)

Mich wundert in diesem irren Land mittlerweile gar nichts mehr.

Eridani
09.02.2019, 17:25
Das wird ein lustiges Jahr...2019.:)


https://abload.de/img/impressionenausparis1yujrd.png
In der Tat - und unsere Besatzer zeigen schon das Siegeszeichen "V".......das Pack scheint sich seiner Sache schon sehr sicher zu sein....

Merkelraute
09.02.2019, 17:30
https://abload.de/img/impressionenausparis1yujrd.png
In der Tat - und unsere Besatzer zeigen schon das Siegeszeichen "V".......das Pack scheint sich seiner Sache schon sehr sicher zu sein....

Früher hat man die Pelzträger immer mit Farbe besprüht.... bis die irgendwann ihre Pelze abgelegt haben. :D

Hay
09.02.2019, 17:35
Bist Du Türke?

Nein, aber ich habe mich gefragt, wie Kulturverständigung gehen kann, wenn man die deutsche Sprache und Dichtkunst auf die türkische überträgt. Denn Türkisch soll es ja nach dem Willen dieses türkischen Lobbyisten ja auf den deutschen Schulen sein. (Wo sollen nur die ganzen Ü´s hin?) Deutsch können die türkischen Kinder ja mittlerweile ganz gut, wie die Pausengespräche ergeben: "Isch fick deine Mudda!"

DaBayer
09.02.2019, 17:37
[...] " Türkisch in Grundschulen ist eine gute Idee. Dann werden es die deutschen Kinder leichter haben, sich in die türkischen Stadtteile im Essener und Duisburger Norden zu integrieren."

Erschreckend: Ein Leserkommentar eines Deutschen; ist ihm nicht bewusst, dass er in Deutschland lebt? Unglaublich! Wer muss sich hier an wen anpassen?

Erschreckender ist doch, dass Du Ironie nicht mal dann erkennst, wenn sie Dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt...

Zum Thema:
Der Türke wollte (oder sollte, im Auftrag) wohl mal antesten, welche Reaktionen er erhält.
Das Kultusministerium hat ihm aber anscheinend einen Korb gegeben (noch).
Außerdem, wenn ein Türke seine Kinder im Türkischunterricht untergebracht wissen will, gibt es hierfür doch eine einfache gangbare Lösung...

Eridani
09.02.2019, 17:47
Erschreckender ist doch, dass Du Ironie nicht mal dann erkennst, wenn sie Dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt...

Zum Thema:
Der Türke wollte (oder sollte, im Auftrag) wohl mal antesten, welche Reaktionen er erhält.
Das Kultusministerium hat ihm aber anscheinend einen Korb gegeben (noch).
Außerdem, wenn ein Türke seine Kinder im Türkischunterricht untergebracht wissen will, gibt es hierfür doch eine einfache gangbare Lösung...

Stimmt! Ironie in dieser bepissten Fakegesellschaft erkenne ich nun mal nicht. Dieses Lügen-Armageddon, wo jeder Satz mit dem Wort “ECHT“ verstärkt werden muss, um noch glaubhaft zu sein.
#
…..und ja – stimmt - das Türkenpack probiert in letzter Zeit immer öfter aus, wo die Grenzen bei Blöd-Michel sind.

schastar
09.02.2019, 17:48
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und einen Türken zum „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russen, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem Türken. Inzwischen wurde dieser verschrobene, Vorschlag von der zuständigen Schulministerin abgelehnt…

https://www.nrz.de/politik/landespolitik/tuerkisch-statt-englisch-schulministerin-lehnt-vorschlag-ab-id216395499.html

https://img.waz.de/img/archiv-daten/crop216395497/0274585947-w1200-cv3_2-q70/docnrwhugopicture131850868-MASTER.jpg





Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack bald immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....

Englisch ist eine Weltsprache, wichtig für Wirtschaft und Handeln. Türkisch ist die Sprache eines Volkes das weltweit gesehen keine Rolle spielt weil sie nichts zu bieten haben. Wichtig wäre es nur für zukünftiege Drogenhändler.

Xarrion
09.02.2019, 17:50
Stimmt! Ironie in dieser bepissten Fakegesellschaft erkenne ich nun mal nicht. Dieses Lügen-Armageddon, wo jeder Satz mit dem Wort “ECHT“ verstärkt werden muss, um noch glaubhaft zu sein.
#
…..und ja – stimmt - das Türkenpack probiert in letzter Zeit immer öfter aus, wo die Grenzen bei Blöd-Michel sind.

Wie hier schon einmal ein anderer Nutzer schrub, setzt das Erkennen von Ironie beim Empfänger ein gewisses Maß an Intelligenz und geistiger Flexibilität voraus.

DaBayer
09.02.2019, 18:06
Heute haben wir ja wieder alles im Programm: Kanackensprachen,Bastardsprachen, Englisch als Prollsprache.Da kommt der deutsche Hochmut wieder durch.Hochmut kommt immer vor dem Fall.Deutsche lieben es einfach, sich unbeliebt zu machen.:dru:
Ich mache mich jetzt auch bei Dir unbeliebt: Geh wieder auf die Autobahn zum Pokemonfangen oder was auch immer Du dort machst...

Eridani
09.02.2019, 18:23
Früher hat man die Pelzträger immer mit Farbe besprüht.... bis die irgendwann ihre Pelze abgelegt haben. :D

Diese Englisch-Türkisch Diskussion schlägt inzwischen immer höhere Wellen überall

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_85222652/nordrhein-westfalen-tuerkisch-statt-englisch-aufregung-um-grundschulunterricht.html

Kikumon
09.02.2019, 18:26
Das höre ich aber ebenso auch bei vielen, vielen jungen Bio-Deutschen raus....

Als Unterwerfungsgeste unter ihre Gläubigen-Freunde, müssen sie als Dhimmis halt mitmachen.

https://koptisch.files.wordpress.com/2011/12/hilfe-terrorist.jpg

Kikumon
09.02.2019, 18:30
Ich meinte jetzt "Kanak-Sprak", nicht türkisch. Viele Migranten sprechen weder Deutsch noch ihre Muttersprache korrekt.

Als zweite Fremdsprache wäre es garnicht verkehrt anstatt Französisch Polnisch oder Tschechisch zu lernen, das sind genauso unsere Nachbarländer, aber das beträfe nur Gymnasien.

Wie wäre es mit der Berlitz School - auf eigene Kosten?

Postkarte
09.02.2019, 18:31
Die nächste Forderung wird sein, türkisch als zweite Amtssprache einzuführen. Ist nur eine Frage der Zeit.:)

In Krankenhäusern von Großstädten schon vorhanden. Zahlreiche Hinweisschilder zweisprachig.

Kikumon
09.02.2019, 18:32
Jiddisch ist im Grunde auch nichts anderes als "jüdische Kanaksprak".

Meine Schwiegermutter auf Hawaii sprach Pidgin-English.

Kikumon
09.02.2019, 18:36
Lies mal Shakespeare.

Mach mich nicht verrückt!

I tried it, but did not like it ... :D

Kikumon
09.02.2019, 18:38
Wenn du die Türken also ausweist, dann fressen sich die einflussreichen, biodeutschen, autochthonen Unterstützer, Aufzieher, Vorarbeiter, Helfershelfer, .... eben einen Narren an einer anderen ethnischen Gruppe, um dir Ewiggestrigen über Bande zu zeigen, dass es vorbei ist mit Deutschtümelei...

Hauptsache Islam!

War dieser Türke nicht ein Freund der Grauen Wölfe?

Kikumon
09.02.2019, 18:40
Frage halt, ob wir die Rütli Schule gleich offiziell zu ner türkischen Schule machen, mit Türkisch als Unterrichtssprache. Deutsche gibt's da keine mehr.

Da springt bestimmt der Islamverbreiter Gülen liebend gern ein!

Kikumon
09.02.2019, 18:41
Das kommt davon, daß SprecherZwo permanent auf Nazidroge ist.Da verliert man halt den Überblick.:fizeig::fizeig:


Isch glaub, SprecherZwo liebt nur sich selbst. :?

latrop
09.02.2019, 18:46
Man muss als Türke in Berlin kein Deutsch sprechen können. Die haben hier ihre komplette eigene Infrastruktur, Banken, Geschäfte, Anwälte, Gaststätten.

Welcher beknackte Beamte genehmigt eigentlich diese vielen Firmen und Organisationen ?

Sind die so blöd, dass sie nicht mal merken, welche Eier sie sich selbst ins deutsche Netz legen ?

latrop
09.02.2019, 18:52
Das sagte Ibrahim El-Zayat, Präsident der Islamischen Gemeinschaft
in Deutschland e.V. (IGD) und andere Posten (Quelle: Jugendzeitschrift der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr. 1/9, 1996, S.2):

„Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken.
Ich glaube nicht, daß es unmöglich ist, daß der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, daß wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, daß im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert. […] Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert.“


Sch... Islam, Sch.... Türken.

In ihren eigenen Ländern bekommen die nichts auf die Reihe, aber hier das Grossmaul spielen.

Mäcki
09.02.2019, 19:09
In NRW scheint es schon immer sehr schlaue Experten(in) zu geben! Hatten die nicht auch das mit den Geschlechterbenennung in den Raum gestellt? Dümmer geht nimmer!!!:dru:
Gruß Mäcki

Merkelraute
09.02.2019, 19:18
Sch... Islam, Sch.... Türken.

In ihren eigenen Ländern bekommen die nichts auf die Reihe, aber hier das Grossmaul spielen.

Ihren Türken- und Araberunterricht können sie in der Türkei und in Arabien veranstalten. Und zwar kurzfristig und ohne Rückfahrkarte !

Merkelraute
09.02.2019, 19:20
Welcher beknackte Beamte genehmigt eigentlich diese vielen Firmen und Organisationen ?


Türken in der Verwaltung. Ist doch klar. So ist das im Orient.

SprecherZwo
09.02.2019, 19:35
Logisch, die Türken sollten nur nicht allzu frech sein, in ein paar Jahrzehnten sind vll. Araber und Afrikaner die dominierenden Migrantengruppen, dann gibt es auch keine Extrawürste mehr für Türken.
Deshalb hatte die AfD in Marxloh wohl auch ihr bestes West-Ergebnis :D

Pelle
09.02.2019, 19:50
Der Vorsitzende des Landesintegrationsrats Tayfun Kelket fordert Kurse für Türkisch, Polnisch oder Russisch statt Englischunterricht an Grundschulen.

Ich musste diesen Blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt Englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere Totengräber selber heranzüchten und einen Türken zum „Vorsitzenden des Integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher Frechheit unsere Besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen Englisch Weltsprache geworden, Englisch ist Sprache in den Vorständen der Multi-Konzerne, ist Sprache im Flugfunk, Seefunk, Amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in Bangkok, Lima, Kiew, oder Buenos Aires aus dem Flugzeug steige, brauche ich weder Türkisch, noch Polnisch, sondern komme mit Englisch sofort überall klar.

Und ja; Russen, Polen und Türken haben deutsch zu lernen in Deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem Türken. Inzwischen wurde dieser verschrobene, Vorschlag von der zuständigen Schulministerin abgelehnt…


Einfach unverschämt, hier wieder für den Islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die Reise gehen wird, wenn das Türkenpack bald immer mehr an den Schalthebeln der Macht stehen wird.....

Ja, das ist der Merkel-Wahnsinn und die Linksrote- balanceistische Blödsinn.


https://www.youtube.com/watch?v=Ak8NAEMkQKI

Kaktus
09.02.2019, 22:06
Ihren Türken- und Araberunterricht können sie in der Türkei und in Arabien veranstalten. Und zwar kurzfristig und ohne Rückfahrkarte !
Jetzt haben wir diesem türk. Volltrottel schon wieder 18 Seiten gewidmet - das ist er gar nicht wert

Stopblitz
09.02.2019, 22:32
Jetzt haben wir diesem türk. Volltrottel schon wieder 18 Seiten gewidmet - das ist er gar nicht wert

Genau so ist es. Dem Kanaken ist wohl die Fickziege krank geworden und da kam er auf die Idee wieder mal wirre Forderungen zu stellen. So kennt man sie ja. Gar nicht beachten.

SprecherZwo
10.02.2019, 08:58
Ich erinnere mich. das hatte ich mal gelesen.

der Einfluss auf das was wir heute sprechen ist allerdings zu vernachlässigen. hat was von der Coming-out-of-Africa Theorie.

Du hast keine Ahnung, im deutschen Sprachalltag werden haufenweise jiddische Wörter verwendet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Wörter_aus_dem_Hebräischen_und_J iddischen

Buella
10.02.2019, 09:10
der vorsitzende des landesintegrationsrats tayfun kelket fordert kurse für türkisch, polnisch oder russisch statt englischunterricht an grundschulen.

Ich musste diesen blödsinn zweimal lesen. Türkisch statt englisch! Das kommt davon, wenn wir uns unsere totengräber selber heranzüchten und einen türken zum „vorsitzenden des integrationsrats“ machen.

Inzwischen auch auffällig, mit welcher frechheit unsere besatzer hier bereits schalten und walten.
Logisch ist inzwischen englisch weltsprache geworden, englisch ist sprache in den vorständen der multi-konzerne, ist sprache im flugfunk, seefunk, amateurfunk. Und das ist auch gut so, wenn ich in bangkok, lima, kiew, oder buenos aires aus dem flugzeug steige, brauche ich weder türkisch, noch polnisch, sondern komme mit englisch sofort überall klar.

Und ja; russen, polen und türken haben deutsch zu lernen in deutschland, was denn sonst. Wobei russisch und polnisch wohl nur vorgeschoben wurde, von diesem türken. inzwischen wurde dieser verschrobene, vorschlag von der zuständigen schulministerin abgelehnt…

...






Einfach unverschämt, hier wieder für den islam zu trommeln. Gut zu sehen, wohin die reise gehen wird, wenn das türkenpack bald immer mehr an den schalthebeln der macht stehen wird.....

. . . n o c h ! ! ! . . .

der Karl
10.02.2019, 16:44
Vielleicht sollen sie halt auch mal eine Schulnote besser als 5 haben.:D

DUNCAN
10.02.2019, 16:47
Vielleicht sollen sie halt auch mal eine Schulnote besser als 5 haben.:DDen Pauker möchte ich sehen, der sich traut, einem Türken-Araber eine 5 zu geben. Entweder hat man Angst vor den Brüdern oder davor, ein Nazi zu sein.

autochthon
10.02.2019, 16:49
Du hast keine Ahnung, im deutschen Sprachalltag werden haufenweise jiddische Wörter verwendet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Wörter_aus_dem_Hebräischen_und_J iddischen

Brauch ich nicht anklicken. Ich bin im Bilde.

Dennoch ist jiddisch als Sprache nicht Tätersprache.