PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum studieren so wenig Männer auf Grundschul-Lehramt?



dscheipi
05.02.2019, 17:31
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

Franko
05.02.2019, 17:32
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.

Jim_Panse
05.02.2019, 18:08
Das befürworte ich erst wenn endlich eine Männerquote eingeführt wird !

Leberecht
05.02.2019, 18:21
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.
So isses! Männer sehen auch in zeitlicher Entfernung scharf und wissen, was sie im Lehrerberuf erwartet. Frauen interessiert nur die Gegenwart. Sie sind auch keine Realisten und glauben nur das, was sie glauben wollen.

Andreas63
05.02.2019, 18:23
wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?
Sei doch froh. Ich fände es bedenklich, wenn viele Männer Berufe ergreifen würden, bei deren Ausübung sie mit kleinen Kindern Umgang hätten - Stichwort Pädophilie.
Ich würde 'Männer', die Kindergärtner oder Grundschullehrer werden wollen, sehr genau unter die Lupe nehmen.

dscheipi
05.02.2019, 18:28
Sei doch froh. Ich fände es bedenklich, wenn viele Männer Berufe ergreifen würden, bei deren Ausübung sie mit kleinen Kindern Umgang hätten - Stichwort Pädophilie.
Ich würde 'Männer', die Kindergärtner oder Grundschullehrer werden wollen, sehr genau unter die Lupe nehmen.



männer von haus aus unter generalverdacht zu stellen, finde ich nicht in ordnung.

dscheipi
05.02.2019, 18:29
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.



demnach gäb es auch keine männl. ausbilder in betrieben und die gibt es zuhauf.

Ansuz
05.02.2019, 18:30
Das befürworte ich erst wenn endlich eine Männerquote eingeführt wird !
:D

Lustig, traditionell war der Lehrerberuf eine Männerdomäne. Weibliche Lehrer waren die Ausnahme in den öffentlichen Schulen. Die Kinder der höheren Gesellschaftsschichten hatten in der Regel Hauslehrer und Gouvernanten, zumindest so lange, bis es später - eventuell - aufs Gymnasium ging.

Hay
05.02.2019, 18:34
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.


Weil sie wissen, dass sie als Gymnasiallehrer wesentlich besser verdienen und weniger Wochenstunden halten müssen.

Hrafnaguð
05.02.2019, 18:35
Sei doch froh. Ich fände es bedenklich, wenn viele Männer Berufe ergreifen würden, bei deren Ausübung sie mit kleinen Kindern Umgang hätten - Stichwort Pädophilie.
Ich würde 'Männer', die Kindergärtner oder Grundschullehrer werden wollen, sehr genau unter die Lupe nehmen.

Wäre die Vorraussetzung gegeben das wir einen anderen Geist in der Gesellschaft hätten, würde
ich mal sagen das es viel eher wichtig wäre das mindestens 50% der Lehrerschaft in den Schulen
Männer wären und damit meine ich wirkliche Männer. Auch im Kindergartenpersonal.
Denn aus Jungens müssen später einmal Männer werden und dafür brauchen sie auch entsprechende
Vorbilder, nicht nur daheim, die entsprechend handeln und vorleben, was auch bei der Vermittlung von Wissen geschieht.

Nietzsche
05.02.2019, 18:37
demnach gäb es auch keine männl. ausbilder in betrieben und die gibt es zuhauf.
Ja, weil ansich die Auszubildenden entweder WOLLEN oder rausgeworfen werden. Lehrer sind zahnlose, mähnenlose Löwen ohne Krallen im Zoo.

Klopperhorst
05.02.2019, 18:37
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

Das hängt wohl mit der generellen Versiffung des Bildungswesen hin zu links-grünen Vertätschelungsanstalten zusammen.
Welcher normale Mann würde den Klimawandel lehren oder Gendersprache oder Toleranz zu Negern und Moslems?

Das will kein normaler Mann und sich dann noch von kleinen Schwarzköpfen und Sozialauswurf auf der Nase herumtanzen lassen,
ohne die Prügelstrafe anwenden zu dürfen, wie sie einst üblich war.

---

Nietzsche
05.02.2019, 18:39
Das hängt wohl mit der generellen Versiffung des Bildungswesen hin zu links-grünen Vertätschelungsanstalten zusammen.
Welcher normale Mann würde den Klimawandel lehren oder Gendersprache oder Toleranz zu Negern und Moslems?

Das will kein normaler Mann und sich dann noch von kleinen Schwarzköpfen und Sozialauswurf auf der Nase rumtanzen lassen,
ohne die Prügelstrafe anwenden zu dürfen, wie sie einst üblich war.---
Die Eltern müssten geprügelt werden....

Heinrich_Kraemer
05.02.2019, 18:41
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

Frauen haben ja kleinere Gehirne und mit Grundschülern sind sie dann schonmal auf einer Wellenlänge. Dazu ist es ja ganz so ein Frauending, besserwisserisch anderen auf die Nerven zu gehen und die anderen irgendwie erziehen zu wollen.

Weils auch nur ein Halbtagsjob (wenn überhaupt) ist mit staatlichen Pfründen auf Kosten anderer und Freifahrtschein fürs Scheißebauen, paßt auch das wunderbar zum Beruf der parasitären LehrerIN.

Frauen hierzulande nisten sich ja i.a. bevorzugt beim Staat oder in NROen ein.

Trantor
05.02.2019, 18:42
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

ist doch ähnlich wie bei dem Beruf Kindergärtner/in - je jünger die Menschen so uninterrassanter idR für Männer.
Männer arbeiten von sich aus schon weniger gern mit Menschen zusammen als Frauen. Oder anders ausgedrückt Männer arbeiten eher lieber sachbezogen als Frauen.
Darum sind auch Pflegekräfte grössteteils weiblich, in manchen IT Firmen 99% Männer.

ist genetisch bedingt und bewiesen Rolleverhalten verstärkt das noch während des Lebens - nur die Genderideologen halten zwanghaft an ihren Dogmen fest.

https://www.youtube.com/watch?v=B1U_sXZtIMU


https://www.youtube.com/watch?v=B1U_sXZtIMU

Klopperhorst
05.02.2019, 18:47
...Oder anders ausgedrückt Männer arbeiten eher lieber sachbezogen als Frauen.
Darum sind auch Pflegekräfte grössteteils weiblich, in manchen IT Firmen 99% Männer.
...

Früher waren Lehrer eher Männer, im Kaiserreich.
Meine Vorfahren waren Dorfschullehrer. Ein Großvater kam aus Ostpreußen und hatte dort ein Schulamt inne, in Mecklenburg hatte er nach dem Krieg wieder eine Dorfschule.
Soll ein strenger Mann gewesen sein, 8 Kinder (teilw. auch unehelich). Ich habe mal Fotos gesehen. Der fuhr auch immer nach Bayreuth zu den Wagner-Festspielen und war glaube ich deutschnational.

---

dscheipi
05.02.2019, 18:52
Frauen haben ja kleinere Gehirne und mit Grundschülern sind sie dann schonmal auf einer Wellenlänge. Dazu ist es ja ganz so ein Frauending, besserwisserisch anderen auf die Nerven zu gehen und die anderen irgendwie erziehen zu wollen.

Weils auch nur ein Halbtagsjob (wenn überhaupt) ist mit staatlichen Pfründen auf Kosten anderer und Freifahrtschein fürs Scheißebauen, paßt auch das wunderbar zum Beruf der parasitären LehrerIN.

Frauen hierzulande nisten sich ja i.a. bevorzugt beim Staat oder in NROen ein.




du hast dir wohl mal eine überdosis geholt, die ein leben lang virulent bleibt...

dennoch, mäßig originell :)

sunbeam
05.02.2019, 18:53
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.

Ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit sinnvoll wäre, wenn stramm–rechte und nationalbewusste Männer in Grundschulen das Böse ausmerzen in den Schädeln der Blagen.

dscheipi
05.02.2019, 18:53
Das hängt wohl mit der generellen Versiffung des Bildungswesen hin zu links-grünen Vertätschelungsanstalten zusammen.
Welcher normale Mann würde den Klimawandel lehren oder Gendersprache oder Toleranz zu Negern und Moslems?

Das will kein normaler Mann und sich dann noch von kleinen Schwarzköpfen und Sozialauswurf auf der Nase herumtanzen lassen,
ohne die Prügelstrafe anwenden zu dürfen, wie sie einst üblich war.

---




in realschulen, an gymnasien gibt jede menge männl. lehrer - da erzählen sie den gleichen quatsch, nur eine oktave höher.

nein, das ist es nicht.

Andreas63
05.02.2019, 18:54
männer von haus aus unter generalverdacht zu stellen, finde ich nicht in ordnung.
Normale Männer interessieren sich eher nicht für kleine Kinder. Vom eigenen Nachwuchs mal abgesehen.

Schrottkiste
05.02.2019, 18:55
Ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit sinnvoll wäre, wenn stramm–rechte und nationalbewusste Männer in Grundschulen das Böse ausmerzen in den Schädeln der Blagen.

Wie Nicolai, der Volkslehrer.

Geiler Typ

Trantor
05.02.2019, 18:55
Früher waren Lehrer eher Männer, im Kaiserreich.
Meine Vorfahren waren Dorfschullehrer. Ein Großvater kam aus Ostpreußen und hatte dort ein Schulamt inne, in Mecklenburg hatte er nach dem Krieg wieder eine Dorfschule.
Soll ein strenger Mann gewesen sein, 8 Kinder (teilw. auch unehelich). Ich habe mal Fotos gesehen. Der fuhr auch immer nach Bayreuth zu den Wagner-Festspielen und war glaube ich deutschnational.

---

Früher war die Wahl nicht so frei wie heute - schau die mal die Doku an - da geht es um das Genderparadox - das sagt aus:

statistisch gesehen ergreifen mehr Frauen MINT Berufe in Ländern in denen sie weit weniger Freiheiten bzgl der Berufswahl haben als in europäischen westlichen Ländern in denen Frauen seit Jahrzehnten in diesen Bereichen speziell gefördert und beworben werden. Der Hintergrund ist das Menschen je grösser ihr freiraum ist sie umsomehr ihren persönlichen Wünschen folgen. In armen Ländern zB hast du diese Wahl nicht du musst arbeiten um zu überleben um die Familie zu ernähren da nimmt man uU das was kommt und macht was man muss.

Die Doku geht der Frage auf dem Grund wieviel vom "typischen " Verhalten von Mann und Frau angeboren sein könnte und wieviel wirklich der Rollenverteilung und Beeinflussung der Gesellschaft geschuldet wird, dabei kommen sowohl renomierte Forscher als auch "Genderwissenschaftler" zu Wort und werden mit ihren widersprüchlichen Aussagen konfrontiert - ein Augenöffner und etwas was man im D Fernsehen leider nie zu sehen bekommen wird.

Heinrich_Kraemer
05.02.2019, 18:55
du hast dir wohl mal eine überdosis geholt, die ein leben lang virulent bleibt...

dennoch, mäßig originell :)

Jaja :auro:

sunbeam
05.02.2019, 18:55
Normale Männer interessieren sich eher nicht für kleine Kinder. Vom eigenen Nachwuchs mal abgesehen.

Außer es sind Päderasten, dann gilt das Interesse auch anderen kleinen Kindern.

sunbeam
05.02.2019, 18:58
Wie Nicolai, der Volkslehrer.

Geiler Typ

Ich hatte in der dritten und vierten Grundschulklasse einen Mann als Klassenlehrer. Der boxte früher mal, was man am Oberarm zu spüren bekam wenn man den Unterricht störte. Da herrschte noch Zucht und Ordnung im Bayern Anfang der 80er!

Schrottkiste
05.02.2019, 19:01
Außer es sind Päderasten, dann gilt das Interesse auch anderen kleinen Kindern.

Kumpel von mir und seine Frau sind beide Grundschullehrer.

In zwei unterschiedlichen Schulen im Ort hier.

Kumpel hat den Rektor-Grad abgegeben, weil zu viel Ärger mit Kanaken und dem Schulamt usw.

Lieber normaler Lehrer mit etwas weniger Geld.

Andreas63
05.02.2019, 19:03
ist doch ähnlich wie bei dem Beruf Kindergärtner/in - je jünger die Menschen so uninterrassanter idR für Männer.
Männer arbeiten von sich aus schon weniger gern mit Menschen zusammen als Frauen. Oder anders ausgedrückt Männer arbeiten eher lieber sachbezogen als Frauen.
Darum sind auch Pflegekräfte grössteteils weiblich, in manchen IT Firmen 99% Männer.

ist genetisch bedingt und bewiesen Rolleverhalten verstärkt das noch während des Lebens - nur die Genderideologen halten zwanghaft an ihren Dogmen fest.
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.

Leberecht
05.02.2019, 19:03
Ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit sinnvoll wäre, wenn stramm–rechte und nationalbewusste Männer in Grundschulen das Böse ausmerzen in den Schädeln der Blagen.
Nein, der Sieg über Herrscher, welche die Kette aus Ursache und Wirkung nicht akzeptieren, ist der Realität vorbehalten.

autochthon
05.02.2019, 19:04
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.

Feigheit vor dem Feind!!!! :basta:

Leberecht
05.02.2019, 19:06
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.

Wahrscheinlich ein Fehler. Denke an die DDR und ihre feiernde Führung.

sunbeam
05.02.2019, 19:06
Kumpel von mir und seine Frau sind beide Grundschullehrer.

In zwei unterschiedlichen Schulen im Ort hier.

Kumpel hat den Rektor-Grad abgegeben, weil zu viel Ärger mit Kanaken und dem Schulamt usw.

Lieber normaler Lehrer mit etwas weniger Geld.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich frage mich sowieso warum das Kanackenpack überhaupt beschult werden muss? Bringt nix, lenkt deutsche Kinder ab und kostet zuviel.

Trantor
05.02.2019, 19:07
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.

ich denke das jeder machen soll was er will, wenn ne Frau Informatiker werden will und ein Mann Kindergärner - so what. Mich nervt nur diese ständige Gängelung durch Staat und Medien wer doch sich bitte wie verhalten oder machen soll. Die Bevorteilung des einen und (positive) Diskriminierung des anderen. Quoten und der latente Vorwurf an die Männer und ihr "Partriarch" welche die Frauen unterdrücken und an ihrem glanzvollen Aufstieg zur Sonne hindern...bullshit

wo solls denn hingehen?

dscheipi
05.02.2019, 19:07
Außer es sind Päderasten, dann gilt das Interesse auch anderen kleinen Kindern.



ein päderast kann sich eher wo anders ausleben, schullandheim, heimumgebung allgemein, sowas. der lehrersberuf ist ja verwoben mit physischer distanz.

Schrottkiste
05.02.2019, 19:07
Ich hatte in der dritten und vierten Grundschulklasse einen Mann als Klassenlehrer. Der boxte früher mal, was man am Oberarm zu spüren bekam wenn man den Unterricht störte. Da herrschte noch Zucht und Ordnung im Bayern Anfang der 80er!

Ich hatte in der kompletten Grundschule ne Lehrerin. Frau Gralla, war ne echte MILF würde man heute sagen.

War so etwa 1978-1982.

Damals war ich schon begeistert von Autos, 1. Wagen war silberner VW Scirocco TS, dann kam silberner VW Scirocco 2 GT, danach noch VW Scirocco 2 "White Cat".

Top Jahre in der Grundschule

dscheipi
05.02.2019, 19:08
wie schauts eigentlich bei kinderärzten aus? da weiss ich - aus dem stand - einen männlichen, dem gegenüber zwei frauen.

Andreas63
05.02.2019, 19:09
Feigheit vor dem Feind!!!! :basta:
Nein. Resignation. Der Feind sitzt ja nicht nur in der Regierung - damit könnte ich leben. Das Problem ist die dumpfe Masse der Mitläufer oder Desinteressierten. Dagegen kommt man nicht an.

autochthon
05.02.2019, 19:10
Heute ist Fr. Gralla wohl eher eine Granny.

Nietzsche
05.02.2019, 19:10
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.
Ich bin gerne bei meinem Kind. Bin ich jetzt schwul? Wer soll meinem Kind denn die Werte geben und es erziehen? Meine Frau? Dann wird es ja verweichlicht. Sie soll sich ja ins klassische Rollenbild der Frau einreihen. Oder der Staat mit den Schwätzern und Gendertrullas? Oder kastrierte Lehrer? Lieber nicht....

Klopperhorst
05.02.2019, 19:11
Früher war die Wahl nicht so frei wie heute - schau die mal die Doku an - da geht es um das Genderparadox - das sagt aus:
....

Schulunterricht ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie bestimmt das Wesen und die Bildung der nächsten Generationen.
Insofern war diese heilige Aufgabe im Kaiserreich Männern vorbehalten, so wie das Militär.

Frauen haben da überhaupt nichts zu suchen, sie können höchstens in der Küche arbeiten oder Kleinkinder beaufsichtigen.

---

dscheipi
05.02.2019, 19:12
Nein. Resignation. Der Feind sitzt ja nicht nur in der Regierung - damit könnte ich leben. Das Problem ist die dumpfe Masse der Mitläufer oder Desinteressierten. Dagegen kommt man nicht an.



ja, das ist wohl wahr. die decke wirkt (oder ist) sehr geschlossen.

einfach grauselig, das leben unter hirntoten...

dscheipi
05.02.2019, 19:13
Schulunterricht ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie bestimmt das Wesen und die Bildung der nächsten Generationen.
Insofern war diese heilige Aufgabe im Kaiserreich Männern vorbehalten, so wie das Militär.

Frauen haben da überhaupt nichts zu suchen, sie können höchstens in der Küche arbeiten oder Kleinkinder beaufsichtigen.

---



sowieso... hinter jedem kochtopf steht eine starke frau!!!

du bist auch dein geld wert :)

Schrottkiste
05.02.2019, 19:14
Heute ist Fr. Gralla wohl eher eine Granny.

Wenn die überhaupt noch lebt.

aber: die war nicht die schlechteste Grundschullehrerin.

Trantor
05.02.2019, 19:15
Ich bin gerne bei meinem Kind. Bin ich jetzt schwul? Wer soll meinem Kind denn die Werte geben und es erziehen? Meine Frau? Dann wird es ja verweichlicht. Sie soll sich ja ins klassische Rollenbild der Frau einreihen. Oder der Staat mit den Schwätzern und Gendertrullas? Oder kastrierte Lehrer? Lieber nicht....

bei deinem Kind oder jeden Tag 10 Stunden bei zig anderen Kindern auf einmal?
...ich denke der Unterschied sollte klar sein.....

Nietzsche
05.02.2019, 19:17
bei deinem Kind oder jeden Tag 10 Stunden bei zig anderen Kindern auf einmal?...ich denke der Unterschied sollte klar sein.....
Nein scheint nicht klar zu sein. Es wurde ja die Elternzeit erwähnt... Bei mir wird es aber noch krasser, ich bekomme das sogar bezahlt.

radelroll
05.02.2019, 19:18
Sei doch froh. Ich fände es bedenklich, wenn viele Männer Berufe ergreifen würden, bei deren Ausübung sie mit kleinen Kindern Umgang hätten - Stichwort Pädophilie.
Ich würde 'Männer', die Kindergärtner oder Grundschullehrer werden wollen, sehr genau unter die Lupe nehmen.


und genau wegen solchen Deppen wie dir gibt es das Zögern Grundschuhllehrer, Erzieher etc zu werden.
Deppen wie du gehen sofort auf ALLE Männer los und noch vor der Geburt wird eine ins strafrecht gehende Vermutung gebracht.
Deppen wie du sind also Helfershelfer in dem System, dass die Erziehung rein weiblich bleiben soll, .. mit all den Folgen daraus.

Ich kenne aus meiner Zivi-Zeit im Kindergarten einige Männer, die Erzieher werden wollten. Sie waren an Kindern interessiert und wussten um die schlechtere Bezahlung im Vergleich zu anderen Beschäftigungen.
In fast jedem Gespräch sprachen sie die Angst vor Falschbeschuldigung und Vorurteilen an, die sie umglaublich lähmt.

Also Glückwunsch, Herr Depp, du hast einen ausserordentlich Beitrag geleistet um "das Wohl des Kindes" sicherzustellen.

:appl:

Andreas63
05.02.2019, 19:18
wo solls denn hingehen?
Das verrate ich erst, wenn's geklappt hat. ;-)

Andreas63
05.02.2019, 19:19
Also Glückwunsch, Herr Depp, du hast einen ausserordentlich Beitrag geleistet um "das Wohl des Kindes" sicherzustellen.

:appl:
Leck mich!

Ansuz
05.02.2019, 19:20
Früher war die Wahl nicht so frei wie heute
Dazu eine Anekdote: ein jüngst verstorbener Emeritus Jahrgang 1924 berichtete mir, er habe einzig und allein nur deswegen überhaupt studieren können, weil er ein unverhofftes Erbe erhielt, kurz nach dem Kriege.
Heute kann - theoretisch - Hinz und Kunz studieren. Damals war das Leuten mit genügend Geld vorbehalten, wodurch nicht unbedingt eine positive Auslese befördert wurde. Aber das ist ein anderes Thema.



- schau die mal die Doku an - da geht es um das Genderparadox - das sagt aus:

statistisch gesehen ergreifen mehr Frauen MINT Berufe in Ländern in denen sie weit weniger Freiheiten bzgl der Berufswahl haben als in europäischen westlichen Ländern in denen Frauen seit Jahrzehnten in diesen Bereichen speziell gefördert und beworben werden. Der Hintergrund ist das Menschen je grösser ihr freiraum ist sie umsomehr ihren persönlichen Wünschen folgen. In armen Ländern zB hast du diese Wahl nicht du musst arbeiten um zu überleben um die Familie zu ernähren da nimmt man uU das was kommt und macht was man muss.
Interessant, danke. Aus eigener Erfahrung kann ich - anekdotisch - anmerken, daß Frauen die harten MINT-Fächer, also nicht Medizin oder irgendwas mit Inschenör :D, eher aus einer Neigung studierten als aus Notwendigkeit. Habe einige Kommilitoninnen aus dem Iran gehabt, deren Motivation und Talent unglaublich groß waren, verglichen mit den europäischen Mitstudenten. Die Aufnahmeprüfungen an den iran. Unis müssen hammerhart sein. Knallharte Auslese.
Professorin für Mathe an der Stanford-Uni wird man nicht so leicht. :P



Die Doku geht der Frage auf dem Grund wieviel vom "typischen " Verhalten von Mann und Frau angeboren sein könnte und wieviel wirklich der Rollenverteilung und Beeinflussung der Gesellschaft geschuldet wird, dabei kommen sowohl renomierte Forscher als auch "Genderwissenschaftler" zu Wort und werden mit ihren widersprüchlichen Aussagen konfrontiert - ein Augenöffner und etwas was man im D Fernsehen leider nie zu sehen bekommen wird.
Ich sehe das ganz simpel: es gibt auch unter Frauen außerordentlich Begabte, allerdings weniger als unter Männern. Das Mittelmaß herrscht vor, weil es evolutionstechnisch halt wichtiger ist, die Brut optimal zu versorgen und durchzubringen.
Männer sind in diesem Kontext nicht so wichtig, können sich also eher Abweichungen nach oben oder unten "erlauben".
:D

BRDDR_geschaedigter
05.02.2019, 19:20
Ich hatte in der dritten und vierten Grundschulklasse einen Mann als Klassenlehrer. Der boxte früher mal, was man am Oberarm zu spüren bekam wenn man den Unterricht störte. Da herrschte noch Zucht und Ordnung im Bayern Anfang der 80er!

Ich war 10 Jahre später dran und hatte ne alte Lehrerin der alten Schule. Da bekam einer sogar mal ne Schelle :D

radelroll
05.02.2019, 19:21
Leck mich!

jetzt nicht anfangen zu heulen :D

Andreas63
05.02.2019, 19:21
Ich bin gerne bei meinem Kind. Bin ich jetzt schwul? Wer soll meinem Kind denn die Werte geben und es erziehen? Meine Frau? Dann wird es ja verweichlicht. Sie soll sich ja ins klassische Rollenbild der Frau einreihen. Oder der Staat mit den Schwätzern und Gendertrullas? Oder kastrierte Lehrer? Lieber nicht....
Du mußt schon alles lesen und nicht nur raussuchen, was gerade in den Kram paßt. Ich schrieb ja vom Interesse am eigenen Nachwuchs, der total normal ist.

Ich kenne Dich ja nicht. Vielleicht spielst Du ja gern mit den Nachbarskindern.

Schopenhauer
05.02.2019, 19:23
Ich kenne kaum jemanden, der auf Lehramt studiert/studiert hat. Egal, ob Mann oder Frau.
Wäre für mich nie in Frage gekommen.

Nietzsche
05.02.2019, 19:23
Du mußt schon alles lesen und nicht nur raussuchen, was gerade in den Kram paßt. Ich schrieb ja vom Interesse am eigenen Nachwuchs.

Du auch. Du hast die Elternzeit erwähnt. Oder kann man das auch nehmen wenn andere Eltern geworden sind?


...Ich kenne Dich ja nicht. Vielleicht spielst Du ja gern mit den Nachbarskindern.
Habe erfolglos nach welchen gesucht. Vielleicht zuviele Fritzl hier?

Klopperhorst
05.02.2019, 19:23
Sei doch froh. Ich fände es bedenklich, wenn viele Männer Berufe ergreifen würden, bei deren Ausübung sie mit kleinen Kindern Umgang hätten - Stichwort Pädophilie.
Ich würde 'Männer', die Kindergärtner oder Grundschullehrer werden wollen, sehr genau unter die Lupe nehmen.

Du hast zu viel BRD-Fernsehen geschaut.
Heute wird man ja schon dumm angesehen, wenn man seine Kinder nackt am Strand rumspringen lässt, weil das BRD-Fernsehen überall Pädophilie unterstellt und solche Fälle publik macht.

Denkst du, Frauen sind weniger von solchen Entartungen betroffen?


---

radelroll
05.02.2019, 19:27
Du mußt schon alles lesen und nicht nur raussuchen, was gerade in den Kram paßt. Ich schrieb ja vom Interesse am eigenen Nachwuchs, der total normal ist.

Ich kenne Dich ja nicht. Vielleicht spielst Du ja gern mit den Nachbarskindern.

erst alle Männer, die sich mit Kindern beschäftigen, als Untersuchungsobjekt wegen Pädophil-Verdacht deklarieren und jetzt "argumentieren".

Sagte ich doch schon, ein klasse Beispiel für einen "Herr Depp".

:appl: ^2

sunbeam
05.02.2019, 19:28
Ich war 10 Jahre später dran und hatte ne alte Lehrerin der alten Schule. Da bekam einer sogar mal ne Schelle :D

Das fehlt den Blagen heute. Einfach mal den Rohrstock spüren oder ne Schelle. Würde viel korrigieren was die heutigen Eltern falsch machen.

dscheipi
05.02.2019, 19:28
Ich kenne kaum jemanden, der auf Lehramt studiert/studiert hat. Egal, ob Mann oder Frau.
Wäre für mich nie in Frage gekommen.



ich hatte in den studentenwohnungen im haus jede menge studenten auf lehramt, allerdings gymnasium.

das waren die, die einfach sonst nicht wussten, was sie machen sollten - haben die auch klar so gesagt. dann noch die vielen ferien, der beamtenstatus und dass wirklich so gut wie jeder reinkommt, das war motivation genug.

von den mädels wurde jede sehr schnell nach der verbeamtung schwanger - also das klass. alleinerziehermodell.

gut, hund oder katze würde ich denselibigen schon mal einen tag überlassen, das wärs aber auch schon.

sunbeam
05.02.2019, 19:29
Ich hatte in der kompletten Grundschule ne Lehrerin. Frau Gralla, war ne echte MILF würde man heute sagen.

War so etwa 1978-1982.

Damals war ich schon begeistert von Autos, 1. Wagen war silberner VW Scirocco TS, dann kam silberner VW Scirocco 2 GT, danach noch VW Scirocco 2 "White Cat".

Top Jahre in der Grundschule

Hast Du sie flach gelegt?

sunbeam
05.02.2019, 19:29
ein päderast kann sich eher wo anders ausleben, schullandheim, heimumgebung allgemein, sowas. der lehrersberuf ist ja verwoben mit physischer distanz.

Physische Distanz.....papperlapapp, wo ein Wille, da ein Weg.

Andreas63
05.02.2019, 19:31
Denkst du, Frauen sind weniger von solchen Entartungen betroffen?
---
Kann ich nicht beurteilen. Heutzutage halte ich nichts mehr für unmöglich. Wie auch immer. Auch zu DDR-Zeiten, als es noch keine Unmassen von ausländischen Kindern gab und Disziplin noch kein Fremdwort war, gab es kaum männliche Grundschullehrer.

dscheipi
05.02.2019, 19:34
Physische Distanz.....papperlapapp, wo ein Wille, da ein Weg.




denkst du, da geht was, wenn x kinder rumsitzen, das lehrerkollegium immer im haus ist? sag mal, träumst du?

Schrottkiste
05.02.2019, 19:34
Hast Du sie flach gelegt?

Alter, die war damals schon so 43, würd ich mal sagen.

Optimal aus heutiger Sicht.

Ich war damals Grundschüler.

Schopenhauer
05.02.2019, 19:37
ich hatte in den studentenwohnungen im haus jede menge studenten auf lehramt, allerdings gymnasium.

das waren die, die einfach sonst nicht wussten, was sie machen sollten - haben die auch klar so gesagt. dann noch die vielen ferien, der beamtenstatus und dass wirklich so gut wie jeder reinkommt, das war motivation genug.

von den mädels wurde jede sehr schnell nach der verbeamtung schwanger - also das klass. alleinerziehermodell.

gut, hund oder katze würde ich denselibigen schon mal einen tag überlassen, das wärs aber auch schon.

Das gibt es selbstverständlich, daß so manche nicht wissen, was sie machen sollen/wollen.
Gute Erklärung...ich wüsste nämlich nicht, warum man überhaupt auf Lehramt studieren sollte. Erschließt sich mir nicht.

Schrottkiste
05.02.2019, 19:37
###

https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/buende/20946819_Von-Penne-Paukern-und-Pennaelern.html

Trantor
05.02.2019, 19:38
Dazu eine Anekdote: ein jüngst verstorbener Emeritus Jahrgang 1924 berichtete mir, er habe einzig und allein nur deswegen überhaupt studieren können, weil er ein unverhofftes Erbe erhielt, kurz nach dem Kriege.
Heute kann - theoretisch - Hinz und Kunz studieren. Damals war das Leuten mit genügend Geld vorbehalten, wodurch nicht unbedingt eine positive Auslese befördert wurde. Aber das ist ein anderes Thema.



Interessant, danke. Aus eigener Erfahrung kann ich - anekdotisch - anmerken, daß Frauen die harten MINT-Fächer, also nicht Medizin oder irgendwas mit Inschenör :D, eher aus einer Neigung studierten als aus Notwendigkeit. Habe einige Kommilitoninnen aus dem Iran gehabt, deren Motivation und Talent unglaublich groß waren, verglichen mit den europäischen Mitstudenten. Die Aufnahmeprüfungen an den iran. Unis müssen hammerhart sein. Knallharte Auslese.
Professorin für Mathe an der Stanford-Uni wird man nicht so leicht. :P


Ich sehe das ganz simpel: es gibt auch unter Frauen außerordentlich Begabte, allerdings weniger als unter Männern. Das Mittelmaß herrscht vor, weil es evolutionstechnisch halt wichtiger ist, die Brut optimal zu versorgen und durchzubringen.
Männer sind in diesem Kontext nicht so wichtig, können sich also eher Abweichungen nach oben oder unten "erlauben".
:D

soweit würde ich gar nicht mal gehen ich glaube nicht das sich Frauen und Männer bezüglich ihrer Intelligenz oder potentieller Leistungsfähigkeit sonderlich unterscheiden. Persönlich würdich nur sagen das Männer mehr einen Hang zum "Extremen" haben sowohl im negativen Sinne als aber dann halt auch im positiven. Deswegen sind die "Schlimmsten" als auch die "Besten" meist Männer.


in der Doku wurden auch Studien mit Kleinkindern machen. Da wurden Kleinkindern Babys ja selbst ein paar Wochen alten Neugeborenen Bilder gezeigt von Gesichtern Personen oder von komplexen Geräten oder Maschinen. Schon in dem Alter hat sich da eine Präferenz ergeben welches Bild länger betrachtet wurde und eben ein signifikater wiederholbarer Unterscheid zwischen weiblichen und männlichen Babys.
Die Forschung geht davon aus das es am Hormon Testosteron liegt welches die unterschiedlichen Verhaltensweisen prägen - das sieht man ua auch daran das dann Frauen mit signifikantem höheren Testosteronspiegle auch wieder mehr männertypischens Verhalten und Interessen an den Tag legen, und umgekehrt bei den Männern genauso.

dscheipi
05.02.2019, 19:39
Das gibt es selbstverständlich, daß so manche nicht wissen, was sie machen sollen/wollen.
Gute Erklärung...ich wüsste nämlich nicht, warum man überhaupt auf Lehramt studieren sollte. Erschließt sich mir nicht.



leute, die viel aufmerksamkeit brauchen - da wirst ja den ganzen tag angeschaut von schülern, fällt mir zusätzl. noch ein speziell auf eine solche nachbarin hin.

verbeamtet, viele ferien, früher ein halbtagsjob stressreduziert (beides ist vorbei) und immer das gleiche, jedes jahr in jedem kurs, ich würde wahnsinnig werden...

lehrer haben im bundestag eine ganz dicke lobby... also lehrer für höhere schulen, weshalb solche lehrer in deutschland entsprechend gut verdienen, weit über andere länder im vergleich.

Merkelraute
05.02.2019, 19:39
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

Ich denke denen ist die Grundschule einfach zu flach. Der Mann braucht Herausforderung und nicht gähnend langweilige Repetition. Frauen mögen diese Repetition, weil sie so immer mit Kleinkindern zu tun haben (Mutterersatz).

Trantor
05.02.2019, 19:40
Das verrate ich erst, wenn's geklappt hat. ;-)

na dann ich drück die Daumen!

Ansuz
05.02.2019, 19:41
(...)

Noch ein Nachtrag zu meiner vorigen Antwort.


(...)
2. Für die Evolution des Menschen war es offenbar vorteilhaft, dass die Natur bei der Entwicklung und dem Wachstum des Gehirns bei Männern mehr experimentiert hat als bei Frauen. Wenn man eine sehr große Gruppe Frauen untersucht und diese mit einer ebenfalls sehr großen Gruppe Männer vergleicht, dann findet man, dass bei den Frauen wesentlich weniger Wahnsinnige und Verrückte, aber auch wesentlich weniger Genies und Ausnahmebegabungen vorkommen. Frauen sind im Mittel geistig normaler.

Das macht Sinn und es hilft, die Welt wie sie ist zu erklären.

Versetzen wir uns einige tausend Jahre zurück und lassen Sie uns so tun als wären wir die Evolution. Lassen Sie uns eine große Gruppe Steinzeitmenschen betrachten. Was ist wichtig?

Mein Professor für Anatomie an der Universität Antwerpen hat gemeint, dass die Menschheit vielleicht noch einmal ausstirbt, weil die Köpfe der Babys zu groß werden. Was bei Frauen besonders hoch gezüchtet und für das Überleben der Frau einerseits und für die Größe des Menschlichen Gehirns und damit auch für die geistige Leistungsfähigkeit des Menschen entscheidend ist, ist zunächst die Größe des Geburtskanals. Man könnte sagen, der Körper einer Frau ist wie ein Formel 1-Rennfahrzeug darauf getrimmt Kinder mit möglichst großem Kopf gebären zu können. Wenn der Kopf für den Geburtskanal etwas zu groß, oder eben der Geburtskanal nach Ausnutzung aller Tricks der Natur zu klein ist, dann sterben in einer Welt ohne moderne Medizin in der Regel Mutter und Kind. Das heißt, es ist erst einmal nicht so wichtig, ob eine Frau gescheit oder dumm ist, Hauptsache sie ist gesund, fruchtbar und ihr Geburtskanal ist nach Nutzung aller Tricks der Natur möglichst groß. Je größer er ist, je größer kann der Kopf des Kindes sein und je leistungsfähiger kann sein Gehirn werden. Das scheint tief im Menschen drin zu stecken. Anders ist nicht zu erklären, dass junge Frauen 2014 sich ernsthaft über Themen wie Thig Gap (http://de.wikihow.com/Einen-Abstand-zwischen-den-Oberschenkeln-bekommen) und Bikini Bridge (http://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/thema/magerwahn-trend-bikini-bridge-loest-thigh-gap-ab-oberschenkelluecke) Gedanken machen und nicht so sehr über die Lösung abstrakter Probleme in der Informatik oder Mathematik.

Nehmen wir weiter an – wir sind also die Natur – wir könnte an der Intelligenz und geistigen Leistungsfähigkeit der Menschen in unserem Steinzeitstamm herumdoktern. Wir wissen aber, dass wir für jedes Genie zum Ausgleich mindestens einen, vermutlich aber sogar einige Verrückte und Schwachsinnige akzeptieren müssen. Das menschliche Gehirn ist nämlich eine extrem komplizierte Maschine und wenn wir mit dem Ziel diese weiter zu entwickeln experimentieren, riskieren wir viele Fehlschläge. Bei den Frauen haben wir schon mehr als genug Tote durch die einfache Tatsache, dass wir immer wieder versuchen die Größe des Gehirns der Babys bei der Geburt zu maximieren. Für die Erziehung der überlebenden Kinder reichen und normal intelligente Frauen aus. Geniale Frauen könnten vielleicht hilfreich sein, aber der Preis wäre, dass wir für jede geniale Frau eine oder vielleicht auch viele wahnsinnige und schwachsinnige Frauen einkalkulieren müssen. Wir haben wegen des Problems mit der Weite des Geburtskanals aber schon genug Verluste bei den Frauen und wir brauchen möglichst jede überlebende Frau für die Erziehung der Kinder. Wenn wir auf die genialen Frauen möglichst verzichten und uns mit durchschnittlich intelligenten Frauen begnügen, haben wir also auch viel weniger schwachsinnige Frauen und wir können damit insgesamt viel mehr gesunde Kinder groß bekommen.

Bei den Männer sieht die Sache da schon anders aus. Wegen des Geburtskanals müssen wir uns da keine Sorgen machen. Außerdem können wir auf einen Teil der Männer getrost verzichten und wir können uns auch etliche schwachsinnige oder verrückte Männer leisten, wenn wir dafür zum Ausgleich einige geniale und für diese und jene Situation extrem begabte Männer bekommen. Ein einziger besonders fähiger Krieger oder Jäger kann unter Umständen einen ganzen Stamm vor dem Untergang retten und er kann zumindest in vielen Fällen einen größere Zahl von Frauen schwängern und auch diese Frauen und ihre Kinder mit Nahrung und Sicherheit versorgen.

Es ist für die Überlebenschancen einer Gruppe von Menschen also vorteilhaft, wenn die Natur bei den Frauen darauf achtet, dass möglichst viele Frauen normal und mittelmäßig gescheit sind, während sie bei einem Teil der Männer mit der Entwicklung des Gehirns immer etwas experimentiert.

Weiter im Text geht es hier. (https://www.freizahn.de/2014/11/frauenquoten/)

Zyankali
05.02.2019, 19:44
Sei doch froh. Ich fände es bedenklich, wenn viele Männer Berufe ergreifen würden, bei deren Ausübung sie mit kleinen Kindern Umgang hätten - Stichwort Pädophilie.
Ich würde 'Männer', die Kindergärtner oder Grundschullehrer werden wollen, sehr genau unter die Lupe nehmen.

assi !

Schopenhauer
05.02.2019, 19:50
leute, die viel aufmerksamkeit brauchen - da wirst ja den ganzen tag angeschaut von schülern, fällt mir zusätzl. noch ein speziell auf eine solche nachbarin hin.

verbeamtet, viele ferien, früher ein halbtagsjob stressreduziert (beides ist vorbei) und immer das gleiche, jedes jahr in jedem kurs, ich würde wahnsinnig werden...

lehrer haben im bundestag eine ganz dicke lobby... also lehrer für höhere schulen, weshalb solche lehrer in deutschland entsprechend gut verdienen, weit über andere länder im vergleich.

1) wäre absolut nichts für mich
2) wäre langweilig
3) mit Politik (in der Form) habe ich nichts am Hut

Trantor
05.02.2019, 19:54
Noch ein Nachtrag zu meiner vorigen Antwort.


(...)
2. Für die Evolution des Menschen war es offenbar vorteilhaft, dass die Natur bei der Entwicklung und dem Wachstum des Gehirns bei Männern mehr experimentiert hat als bei Frauen. Wenn man eine sehr große Gruppe Frauen untersucht und diese mit einer ebenfalls sehr großen Gruppe Männer vergleicht, dann findet man, dass bei den Frauen wesentlich weniger Wahnsinnige und Verrückte, aber auch wesentlich weniger Genies und Ausnahmebegabungen vorkommen. Frauen sind im Mittel geistig normaler.

Das macht Sinn und es hilft, die Welt wie sie ist zu erklären.

Versetzen wir uns einige tausend Jahre zurück und lassen Sie uns so tun als wären wir die Evolution. Lassen Sie uns eine große Gruppe Steinzeitmenschen betrachten. Was ist wichtig?

Mein Professor für Anatomie an der Universität Antwerpen hat gemeint, dass die Menschheit vielleicht noch einmal ausstirbt, weil die Köpfe der Babys zu groß werden. Was bei Frauen besonders hoch gezüchtet und für das Überleben der Frau einerseits und für die Größe des Menschlichen Gehirns und damit auch für die geistige Leistungsfähigkeit des Menschen entscheidend ist, ist zunächst die Größe des Geburtskanals. Man könnte sagen, der Körper einer Frau ist wie ein Formel 1-Rennfahrzeug darauf getrimmt Kinder mit möglichst großem Kopf gebären zu können. Wenn der Kopf für den Geburtskanal etwas zu groß, oder eben der Geburtskanal nach Ausnutzung aller Tricks der Natur zu klein ist, dann sterben in einer Welt ohne moderne Medizin in der Regel Mutter und Kind. Das heißt, es ist erst einmal nicht so wichtig, ob eine Frau gescheit oder dumm ist, Hauptsache sie ist gesund, fruchtbar und ihr Geburtskanal ist nach Nutzung aller Tricks der Natur möglichst groß. Je größer er ist, je größer kann der Kopf des Kindes sein und je leistungsfähiger kann sein Gehirn werden. Das scheint tief im Menschen drin zu stecken. Anders ist nicht zu erklären, dass junge Frauen 2014 sich ernsthaft über Themen wie Thig Gap (http://de.wikihow.com/Einen-Abstand-zwischen-den-Oberschenkeln-bekommen) und Bikini Bridge (http://www.schweizer-illustrierte.ch/gesellschaft/thema/magerwahn-trend-bikini-bridge-loest-thigh-gap-ab-oberschenkelluecke) Gedanken machen und nicht so sehr über die Lösung abstrakter Probleme in der Informatik oder Mathematik.

Nehmen wir weiter an – wir sind also die Natur – wir könnte an der Intelligenz und geistigen Leistungsfähigkeit der Menschen in unserem Steinzeitstamm herumdoktern. Wir wissen aber, dass wir für jedes Genie zum Ausgleich mindestens einen, vermutlich aber sogar einige Verrückte und Schwachsinnige akzeptieren müssen. Das menschliche Gehirn ist nämlich eine extrem komplizierte Maschine und wenn wir mit dem Ziel diese weiter zu entwickeln experimentieren, riskieren wir viele Fehlschläge. Bei den Frauen haben wir schon mehr als genug Tote durch die einfache Tatsache, dass wir immer wieder versuchen die Größe des Gehirns der Babys bei der Geburt zu maximieren. Für die Erziehung der überlebenden Kinder reichen und normal intelligente Frauen aus. Geniale Frauen könnten vielleicht hilfreich sein, aber der Preis wäre, dass wir für jede geniale Frau eine oder vielleicht auch viele wahnsinnige und schwachsinnige Frauen einkalkulieren müssen. Wir haben wegen des Problems mit der Weite des Geburtskanals aber schon genug Verluste bei den Frauen und wir brauchen möglichst jede überlebende Frau für die Erziehung der Kinder. Wenn wir auf die genialen Frauen möglichst verzichten und uns mit durchschnittlich intelligenten Frauen begnügen, haben wir also auch viel weniger schwachsinnige Frauen und wir können damit insgesamt viel mehr gesunde Kinder groß bekommen.

Bei den Männer sieht die Sache da schon anders aus. Wegen des Geburtskanals müssen wir uns da keine Sorgen machen. Außerdem können wir auf einen Teil der Männer getrost verzichten und wir können uns auch etliche schwachsinnige oder verrückte Männer leisten, wenn wir dafür zum Ausgleich einige geniale und für diese und jene Situation extrem begabte Männer bekommen. Ein einziger besonders fähiger Krieger oder Jäger kann unter Umständen einen ganzen Stamm vor dem Untergang retten und er kann zumindest in vielen Fällen einen größere Zahl von Frauen schwängern und auch diese Frauen und ihre Kinder mit Nahrung und Sicherheit versorgen.

Es ist für die Überlebenschancen einer Gruppe von Menschen also vorteilhaft, wenn die Natur bei den Frauen darauf achtet, dass möglichst viele Frauen normal und mittelmäßig gescheit sind, während sie bei einem Teil der Männer mit der Entwicklung des Gehirns immer etwas experimentiert.

Weiter im Text geht es hier. (https://www.freizahn.de/2014/11/frauenquoten/)

ja ich seh das ganz genauso - es gibt eben einfach biologische genetisch geprägte verhaltensmuster nachweisbar. Darum ist Gender auch eine reine Ideologie und keine Wissenschaft.

dscheipi
05.02.2019, 19:56
1) wäre absolut nichts für mich
2) wäre langweilig
3) mit Politik (in der Form) habe ich nichts am Hut




es geht ja auch nicht um dich, weil du ja den job so wenig machen möchtest wie ich.

aber so denk ich, streun sich die motivationen dafür...

es gab einen begnadeten chirurgen in münchen, fällt mir bei der gelegenheit ein, prof. maurer, der fragte mal in seine studenrunde, warum die leute denn den medizinerberuf gewählt hätten, der erste kam daher "ich will den menschen helfen", darauf maurer "wohin wollen sie den menschen helfen, ins grab rein?".

er war gefürchtet, bei ops flogen da schon mal klemmen, wenn die assistenz lasch war...

lehrer, was willst da falsch machen... alles steht in büchern, alles vorgegeben, einfach immer wieder alles wiederkaun.

sunbeam
05.02.2019, 19:56
Alter, die war damals schon so 43, würd ich mal sagen.

Optimal aus heutiger Sicht.

Ich war damals Grundschüler.

In Bayern sagt man „auf alten Radln lernst fahren“.

sunbeam
05.02.2019, 19:57
denkst du, da geht was, wenn x kinder rumsitzen, das lehrerkollegium immer im haus ist? sag mal, träumst du?

Es gibt Keller, lauschige Ecken in der Turnhalle, aufm Parkplatz, im Kopierraum. Herrgott!

dscheipi
05.02.2019, 19:59
Es gibt Keller, lauschige Ecken in der Turnhalle, aufm Parkplatz, im Kopierraum. Herrgott!



du meinst, einzelunterricht? wo wären da die anderen kinder? das meiste in der richtung passiert dort, wo eben der heimbereich ist...überflüssig zu erklären, wieso dort usw. usw.

Schopenhauer
05.02.2019, 20:02
es geht ja auch nicht um dich, weil du ja den job so wenig machen möchtest wie ich.

aber so denk ich, streun sich die motivationen dafür...

es gab einen begnadeten chirurgen in münchen, fällt mir bei der gelegenheit ein, prof. maurer, der fragte mal in seine studenrunde, warum die leute denn den medizinerberuf gewählt hätten, der erste kam daher "ich will den menschen helfen", darauf maurer "wohin wollen sie den menschen helfen, ins grab rein?".

er war gefürchtet, bei ops flogen da schon mal klemmen, wenn die assistenz lasch war...

lehrer, was willst da falsch machen... alles steht in büchern, alles vorgegeben, einfach immer wieder alles wiederkaun.

Na, das war ja schon oben Thema, daß ich kaum jemanden kenne...# 52

Eben. Ständige Wiederholungen. Das Thema war schon mal bezogen auf das Forum...

Ansuz
05.02.2019, 20:11
ja ich seh das ganz genauso - es gibt eben einfach biologische genetisch geprägte verhaltensmuster nachweisbar. Darum ist Gender auch eine reine Ideologie und keine Wissenschaft.
Ja, und dieser Nivellismus wirkt insgesamt destruktiv für das Fortkommen der Zivilisation.
Anstatt wahre Talente zu erkennen und nötigenfalls zu fördern, wird den Minderbegabten der Weg geebnet. So sitzen heute in maßgeblichen Positionen völlig überforderte, fachlich nicht kompetente Quotenfrauen. Der Fairness halber sei erwähnt, daß es auch Männer in solchen unpassenden Funktionen gibt.
Doch das wäre ein Thema für sich, ungeeignete Leute, die nur dank Vitamin B und des damit zusammenhängenden verkrusteten Netzwerkes an der Oberfläche schwimmen. So wie Sch....... :D

Leberecht
05.02.2019, 20:13
Ja, und dieser Nivellismus wirkt insgesamt destruktiv für das Fortkommen der Zivilisation.
Anstatt wahre Talente zu erkennen und nötigenfalls zu fördern, wird den Minderbegabten der Weg geebnet. So sitzen heute in maßgeblichen Positionen völlig überforderte, fachlich nicht kompetente Quotenfrauen. Der Fairness halber sei erwähnt, daß es auch Männer in solchen unpassenden Funktionen gibt.
Doch das wäre ein Thema für sich, ungeeignete Leute, die nur dank Vitamin B und des damit zusammenhängenden verkrusteten Netzwerkes an der Oberfläche schwimmen. So wie Sch....... :D

:gp::dg:

Leibniz
05.02.2019, 20:20
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.
:haha:

Freidenkerin
05.02.2019, 21:00
Frauen haben ja kleinere Gehirne und mit Grundschülern sind sie dann schonmal auf einer Wellenlänge. Dazu ist es ja ganz so ein Frauending, besserwisserisch anderen auf die Nerven zu gehen und die anderen irgendwie erziehen zu wollen.

Weils auch nur ein Halbtagsjob (wenn überhaupt) ist mit staatlichen Pfründen auf Kosten anderer und Freifahrtschein fürs Scheißebauen, paßt auch das wunderbar zum Beruf der parasitären LehrerIN.

Frauen hierzulande nisten sich ja i.a. bevorzugt beim Staat oder in NROen ein.
Quatsch nicht so dumm. Etliche der Staatsparasiten sind auch Männer. Eine Frau, die Kindern wenigstens lesen, schreiben und rechnen beibringt, leistet immer noch Sinnvolleres als ein Martin Schulz, ein Heiko Maas, ein Anton Hofreiter, ein Horst Seehofer, ein Christian Lindner, usw. usf.


So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen (...)
Hätte ich meinen Mann zur Geburt meiner Kinder etwa aus dem Haus schmeißen sollen? Ist doch sein Wohnzimmer.


Schulunterricht ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie bestimmt das Wesen und die Bildung der nächsten Generationen.
Insofern war diese heilige Aufgabe im Kaiserreich Männern vorbehalten, so wie das Militär.

Frauen haben da überhaupt nichts zu suchen, sie können höchstens in der Küche arbeiten oder Kleinkinder beaufsichtigen.

---
Mädchen können bzw. sollten sehr wohl von Frauen unterrichtet werden. Jungen hingegen sollten von Männern unterrichtet werden, das stimmt allerdings. Und das Militär ist auch Männersache, absolut richtig.

Aber Geburtshilfe zum Beispiel ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie hilft der neuesten Generation des Volkes gut und gesund ins Leben zu kommen. Insofern war diese heilige Aufgabe seit jeher den Frauen vorbehalten. Oder hast du schon mal 'ne männliche Hebamme gesehen?

Frauen sollten klug, gut gebildet und weise sein. Sie künstlich dumm zu halten ist schwachsinnig und eine Hinterlassenschaft des Christentums, von dem sich Europa sowieso befreien sollte.

dscheipi
05.02.2019, 21:10
Quatsch nicht so dumm. Etliche der Staatsparasiten sind auch Männer. Eine Frau, die Kindern wenigstens lesen, schreiben und rechnen beibringt, leistet immer noch Sinnvolleres als ein Martin Schulz, ein Heiko Maas, ein Anton Hofreiter, ein Horst Seehofer, ein Christian Lindner, usw. usf.


Hätte ich meinen Mann zur Geburt meiner Kinder etwa aus dem Haus schmeißen sollen? Ist doch sein Wohnzimmer.


Mädchen können bzw. sollten sehr wohl von Frauen unterrichtet werden. Jungen hingegen sollten von Männern unterrichtet werden, das stimmt allerdings. Und das Militär ist auch Männersache, absolut richtig.

Aber Geburtshilfe zum Beispiel ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie hilft der neuesten Generation des Volkes gut und gesund ins Leben zu kommen. Insofern war diese heilige Aufgabe seit jeher den Frauen vorbehalten. Oder hast du schon mal 'ne männliche Hebamme gesehen?

Frauen sollten klug, gut gebildet und weise sein. Sie künstlich dumm zu halten ist schwachsinnig und eine Hinterlassenschaft des Christentums, von dem sich Europa sowieso befreien sollte.




ein wirklich schöner, gerade rückender beitrag.

antiseptisch
06.02.2019, 00:46
Ich denke, dass es gerade in der heutigen Zeit sinnvoll wäre, wenn stramm–rechte und nationalbewusste Männer in Grundschulen das Böse ausmerzen in den Schädeln der Blagen.
Wir hatten noch so einen alten Haudegen, der bis Ende der 70er Jahre versuchte, die Blödheit aus den kleinen Schülern rauszuprügeln. Bei den Mädels war er da nachsichtiger. In einer Vertretungsstunde erklärte er uns noch, dass die Deutschen alles nennenswerte erfunden haben, während die Siegermächte alles nur geklaut und kopiert hatten. Wenn so einer heutzutage noch agieren würde, gäbe es einen landesweiten shitstorm gegen ihn...

Lykurg
06.02.2019, 00:55
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

Dieses System fördert nur Schwäche und Unmännlichkeit; als Lehrer bist du doch ein Affe, der nichts darf und alles abbekommt. Gerade in den Grundschulen ist doch nichts anderes erlaubt als Schnuffi-Pädagogik, um die Kinder möglichst früh zu Schwuchteln und Weicheiern zu erziehen. Welcher (echte) Mann soll das mitmachen?


Wenn so einer heutzutage noch agieren würde, gäbe es einen landesweiten shitstorm gegen ihn...

Den würden die eigenen linken Kollegen rausekeln und anzeigen. BRD-Lehrer sind die größten Vollidioten und Schlappschwänze.


Mädchen können bzw. sollten sehr wohl von Frauen unterrichtet werden. Jungen hingegen sollten von Männern unterrichtet werden, das stimmt allerdings. Und das Militär ist auch Männersache, absolut richtig.

Richtig! Geschlechtertrennung muss irgendwann wieder sein. Jungs müssen wieder eine härtere und später auch sportlich-militärische Grundausbildung bekommen.

Nicht Sicher
06.02.2019, 01:23
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.

Was hier eher keine Antwort ist. Denn die Kasper und richtigen Nichtsnutze werden in den späteren Klassen ja erst recht unkontrollierbar. Ich erinnere mich an meine eigene Zeit in der Mittelstufe, speziell im Bio- und Chemieunterricht. Die Lehrerin mühte sich zwar ab, war aber zu weich, und so wurde die ganze Zeit rum gealbert. Auch wer etwas lernen wollte, konnte es in dem Umfeld schlecht. Da muss man schon Masochist sein als Lehrer. In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Hollywood-Film 187 ein, der eine extremere Form darstellt. Die aber unsere Zukunft ist, und das absolut gewollt.

Persönlich kann ich es daher verstehen, wer nur Grundschullehrer oder Dozent etc. an einer Hochschule sein will. Und nicht auf dem Gebiet dazwischen.

schastar
06.02.2019, 03:50
ich hab mir interessehalber jede menge heimseiten von grundschulen angeschaut - wenn man noch einen männlichen lehrer unter einer riege von 5, meistens 10 lehrern und mehr sieht, ist es viel.

wollen nur wenige männer diesen berufsweg einschlagen oder wo sind die?

Ich bin ein Befürworter von männlichen Erziehern in Kindergärten weil ich der Meiunung bin daß Jungs auch ein männliches Vorbild benötigen. Eines Tages wurde mir eine Stelle angeboten was ich sofort ablehnte da ich diese Schratzen nicht den ganzen Tag aushalten könnte. Und so denke ich geht es fast allen Männern. Statistisch ist es sogar bewiesen das verheiratete Männer mit Kind weniger Fehltage in der Arbeit haben und zu mehr Überstunden bereit sind.

dr-esperanto
06.02.2019, 06:08
Kleine Kinder erziehen ist doch Frauensache. Lächerlich, wenn ein Mann dann sogar noch im Kindergarten mit im Sandkasten spielen muss! Was wird da der Muslim sagen?

Schopenhauer
06.02.2019, 07:11
Richtig! Geschlechtertrennung muss irgendwann wieder sein. Jungs müssen wieder eine härtere und später auch sportlich-militärische Grundausbildung bekommen.

Irgendwann...
Prima. Bis dahin hat auch mein jüngster männlicher Enkel dieses Land verlassen.

Mütterchen
06.02.2019, 07:26
https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/buende/20946819_Von-Penne-Paukern-und-Pennaelern.html

Deinem Link entnommen:


...Träumer oder Störer des Unterrichts wurden mit einem gezielten Wurf mit einem Stück Kreide, einem Schlüsselbund oder einen nassen Tafelschwamm auf den "rechten Weg zurückgeholt"....


So ähnlich kenne ich das auch noch. Bei meiner älteren Schwester hatte der Lehrer seinen Schlüsselbund auf dem Schreibtisch parat liegen, ein nasser Schwamm flog auch ab und an, etwa wenn der Lehrer die Tafel wischte und es währenddessen hinter seinem Rücken zu laut wurde.
Ich hatte den gleichen Lehrer wenige Jahre später, da hatte er ein kleines Bällchen für diese Fälle, von diesem getroffen zu werden war wesentlich weniger schmerzhaft. Vielleicht gab es wegen den harten Schlüsselbund-Würfen zuvor eine Ermahnung.

...
Kreft war 26 Jahre Leiter der Grundschule und gab 2004 den Stab an die heutige Leiterin Iris Wilsmann weiter. "Wir sind fast nur noch Frauen an der Grundschule. Es sind 17 Lehrerinnen und ein Lehrer. Gerade Jungs brauchen beide Geschlechter", kritisiert Iris Wilsmann die schon lange anhaltende Entwicklung beim Lehrermangel....

Hier wird der Mangel an männlichen Lehrkräften ja auch beklagt. Mir erschließt sich übrigens nicht so ganz wieso hauptsächlich Jungs beide Geschlechter als Lehrer bräuchten. Ich sehe das bei Mädchen auch. Allerdings bin ich der Meinung, Lehrerinnen können sich besser in Mädchen hineinversetzen, was ja irgendwie logisch ist, wesewegen ich jetzt einfach mal unterstelle, Mädchen hätten es tendenziell bei Lehrerinnen einfacher als Jungs.

Kaktus
06.02.2019, 08:37
Quatsch nicht so dumm. Etliche der Staatsparasiten sind auch Männer. Eine Frau, die Kindern wenigstens lesen, schreiben und rechnen beibringt, leistet immer noch Sinnvolleres als ein Martin Schulz, ein Heiko Maas, ein Anton Hofreiter, ein Horst Seehofer, ein Christian Lindner, usw. usf.


Hätte ich meinen Mann zur Geburt meiner Kinder etwa aus dem Haus schmeißen sollen? Ist doch sein Wohnzimmer.


Mädchen können bzw. sollten sehr wohl von Frauen unterrichtet werden. Jungen hingegen sollten von Männern unterrichtet werden, das stimmt allerdings. Und das Militär ist auch Männersache, absolut richtig.

Aber Geburtshilfe zum Beispiel ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie hilft der neuesten Generation des Volkes gut und gesund ins Leben zu kommen. Insofern war diese heilige Aufgabe seit jeher den Frauen vorbehalten. Oder hast du schon mal 'ne männliche Hebamme gesehen?
Hebammerich/Geburtshelfer gibt es, aber nicht Viele:
https://www.welt.de/regionales/bayern/article178049136/Geburtshelfer-Ich-bin-eine-maennliche-Hebamme.html
Ich würde als Hebamme allerdings eine Mutter vorziehen, die weiss, was Sache ist. Alles Andere ist Theorie, obwohl es in Fernost ja bereits Simulationen für Männer gibt, damit sie wissen, was Geburtsschmerz bedeutet. (Diese Simulationen wurden von den meisten Männern übrigens abgebrochen, weil es ihnen zu weh tat :-D )

Frauen sollten klug, gut gebildet und weise sein. Sie künstlich dumm zu halten ist schwachsinnig und eine Hinterlassenschaft des Christentums, von dem sich Europa sowieso befreien sollte.
Es ist eine Verschwendung von Ressourcen. Meine Tante hatte im Abgangszeugnis nur Einsen, ausser in Singen. Sie durfte sich aber nicht weiter bilden, weil in der kinderreichen Familie nicht viel Geld da war. Also war dieses Privileg dem Bruder vorbehalten, dessen Schulnoten eher im mittleren Bereich lagen.
Ich denke, meine Tante hätte es weit bringen können, wenn man ihr die Chance gegeben hätte, aber dann kam auch noch der Krieg dazwischen - und das war es dann...

Was männl. Grundschullehrer betrifft: Die meisten Männer fühlen sich von kleinen Kindern auf Dauer genervt (erst recht, wenn es nicht die Eigenen sind) und ausserdem ist die Bezahlung nicht gerade üppig.

dscheipi
06.02.2019, 08:44
Ich bin ein Befürworter von männlichen Erziehern in Kindergärten weil ich der Meiunung bin daß Jungs auch ein männliches Vorbild benötigen. Eines Tages wurde mir eine Stelle angeboten was ich sofort ablehnte da ich diese Schratzen nicht den ganzen Tag aushalten könnte. Und so denke ich geht es fast allen Männern. Statistisch ist es sogar bewiesen das verheiratete Männer mit Kind weniger Fehltage in der Arbeit haben und zu mehr Überstunden bereit sind.



ja freilich, was sollte denn vermitteln, was ein mann ist - wenn nicht ein mann? grad bei den waldkindergärten sind männer so wichtig - direkt mit den buben raus in die wildnis, gezeigt, was es da alles so gibt, den aufwärm-bauwagen hier und da gemeinsam repariert, so werdens männer...


<<Statistisch ist es sogar bewiesen das verheiratete Männer mit Kind weniger Fehltage in der Arbeit haben und zu mehr Überstunden bereit sind.>>


ja klar, weil die es zu hause nicht aushalten :)

Kaktus
06.02.2019, 08:51
Was hier eher keine Antwort ist. Denn die Kasper und richtigen Nichtsnutze werden in den späteren Klassen ja erst recht unkontrollierbar. Ich erinnere mich an meine eigene Zeit in der Mittelstufe, speziell im Bio- und Chemieunterricht. Die Lehrerin mühte sich zwar ab, war aber zu weich, und so wurde die ganze Zeit rum gealbert. Auch wer etwas lernen wollte, konnte es in dem Umfeld schlecht. Da muss man schon Masochist sein als Lehrer. In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Hollywood-Film 187 ein, der eine extremere Form darstellt. Die aber unsere Zukunft ist, und das absolut gewollt.

Persönlich kann ich es daher verstehen, wer nur Grundschullehrer oder Dozent etc. an einer Hochschule sein will. Und nicht auf dem Gebiet dazwischen.
Unter Lehrern/Lehrerinnen gibt es sehr unterschiedlicher Exemplare: Solche, mit denen man "Schlitten fahren kann", und solche, die Einem das austreiben.
Ich hatte von beiden Sorten welche beiderlei Geschlechts in der Schule.

Schopenhauer
06.02.2019, 08:53
Unter Lehrern/Lehrerinnen gibt es sehr unterschiedlicher Exemplare: Solche, mit denen man "Schlitten fahren kann", und solche, die Einem das austreiben.
Ich hatte von beiden Sorten welche beiderlei Geschlechts in der Schule.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. :)

Lykurg
06.02.2019, 13:04
Irgendwann...
Prima. Bis dahin hat auch mein jüngster männlicher Enkel dieses Land verlassen.

Irgendwie geht es bei den meisten in diesem Forum darum, Deutschland zu verlassen. Wie wäre es denn mit Widerstand gegen deutschfeindliche Politik?

Ansuz
06.02.2019, 14:02
soweit würde ich gar nicht mal gehen ich glaube nicht das sich Frauen und Männer bezüglich ihrer Intelligenz oder potentieller Leistungsfähigkeit sonderlich unterscheiden. Persönlich würdich nur sagen das Männer mehr einen Hang zum "Extremen" haben sowohl im negativen Sinne als aber dann halt auch im positiven. Deswegen sind die "Schlimmsten" als auch die "Besten" meist Männer.


in der Doku wurden auch Studien mit Kleinkindern machen. Da wurden Kleinkindern Babys ja selbst ein paar Wochen alten Neugeborenen Bilder gezeigt von Gesichtern Personen oder von komplexen Geräten oder Maschinen. Schon in dem Alter hat sich da eine Präferenz ergeben welches Bild länger betrachtet wurde und eben ein signifikater wiederholbarer Unterscheid zwischen weiblichen und männlichen Babys.
Die Forschung geht davon aus das es am Hormon Testosteron liegt welches die unterschiedlichen Verhaltensweisen prägen - das sieht man ua auch daran das dann Frauen mit signifikantem höheren Testosteronspiegle auch wieder mehr männertypischens Verhalten und Interessen an den Tag legen, und umgekehrt bei den Männern genauso.

Danke für die Infos, kann momentan keine Videos gucken. Zu den geschlechtsspezifischen Unterschieden hatte ich ja bereits nen längeren Text eingestellt, wo das noch mal gut beschrieben wird.

Flüchtling
06.02.2019, 14:23
Irgendwie geht es bei den meisten in diesem Forum darum, Deutschland zu verlassen. Wie wäre es denn mit Widerstand gegen deutschfeindliche Politik?

Widerstand gegen Frau Dr. Merkels Regierung / Politik ist leider nicht gestattet.

Lykurg
06.02.2019, 14:26
Widerstand gegen Frau Dr. Merkels Regierung ist leider nicht erlaubt.

Widerstand ist nicht erlaubt? Okay!

Schotte: "Hey, Braveheart...wir dürfen hier gar nicht rebellieren. Der englische König hat gesagt, dass das nicht erlaubt ist..."
Braveheart: "Ups! Mist, hoffentlich gibt das keine Anzeige oder n`Knöllchen...vielleicht sollten wir das Heer doch nach Hause schicken, bevor noch einer fällt oder einen Kratzer abbekommt."
Schotte: "Lieber zu Hause Chips fressen und fernsehen, meinste?"
Braveheart: "Ja, ich will mich heute auf keinen Fall schmutzig machen...."

Trantor
06.02.2019, 14:30
Widerstand ist nicht erlaubt? Okay!

Schotte: "Hey, Braveheart...wir dürfen hier gar nicht rebellieren. Der englische König hat gesagt, dass das nicht erlaubt ist..."
Braveheart: "Ups! Mist, hoffentlich gibt das keine Anzeige oder n`Knöllchen...vielleicht sollten wir das Heer doch nach Hause schicken, bevor noch einer fällt oder einen Kratzer abbekommt."
Schotte: "Lieber zu Hause Chips fressen und fernsehen, meinste?"
Braveheart: "Ja, ich will mich heute auf keinen Fall schmutzig machen...."

solange der Mensch relativ frei ist und satt rebelliert er nicht zumindest nicht in einer relevanten Masse - das hat man erkannt und wenn sich die Eliten daran hält und das berücksichtigt haben sie ansonsten Narrenfreiheit und können alles tun was sie wollen.

Schopenhauer
06.02.2019, 14:31
Widerstand ist nicht erlaubt? Okay!

Schotte: "Hey, Braveheart...wir dürfen hier gar nicht rebellieren. Der englische König hat gesagt, dass das nicht erlaubt ist..."
Braveheart: "Ups! Mist, hoffentlich gibt das keine Anzeige oder n`Knöllchen...vielleicht sollten wir das Heer doch nach Hause schicken, bevor noch einer fällt oder einen Kratzer abbekommt."
Schotte: "Lieber zu Hause Chips fressen und fernsehen, meinste?"
Braveheart: "Ja, ich will mich heute auf keinen Fall schmutzig machen...."

Bravehaert-William Wallace.
Da wäre ich sofort aufs Pferd gestiegen...aber: Hallo! :D

Trantor
06.02.2019, 14:35
Bravehaert-William Wallace.
Da wäre ich sofort aufs Pferd gestiegen...aber: Hallo! :D

die Zeiten sind vorbei - soetwas bedingt ein volk mit einer einheitlichen Identität die dann für ihre kultur und Unabhängigkeit kämpft. In Multikulturellen Gesellschaften kämpft jeder nur noch für sich weil er mit dem Nachbarn kaum noch was gemein hat.

Schopenhauer
06.02.2019, 14:40
die Zeiten sind vorbei - soetwas bedingt ein volk mit einer einheitlichen Identität die dann für ihre kultur und Unabhängigkeit kämpft. In Multikulturellen Gesellschaften kämpft jeder nur noch für sich weil er mit dem Nachbarn kaum noch was gemein hat.

Selbstverständlich sind diese Zeiten vorbei.
Alternative: Ich, mit Pappschild in Berlin. :haha:

(Über meine Nachbarn etc.pp kann ich nicht klagen. Ist so.)

Ansuz
06.02.2019, 14:46
die Zeiten sind vorbei - soetwas bedingt ein volk mit einer einheitlichen Identität die dann für ihre kultur und Unabhängigkeit kämpft. In Multikulturellen Gesellschaften kämpft jeder nur noch für sich weil er mit dem Nachbarn kaum noch was gemein hat.
Wobei es diesen Zusammenhalt unter den Musel in der BRD noch zu geben scheint. Könnte man zumindest vermuten angesichts der protokollierten Fälle von Auseinandersetzungen größerer "Gruppen". Oder wie schnell 50 "Cousins" herbeieilen, falls Verstärkung nötig ist.

Trantor
06.02.2019, 15:22
Wobei es diesen Zusammenhalt unter den Musel in der BRD noch zu geben scheint. Könnte man zumindest vermuten angesichts der protokollierten Fälle von Auseinandersetzungen größerer "Gruppen". Oder wie schnell 50 "Cousins" herbeieilen, falls Verstärkung nötig ist.

nicht nur unter den deutschen Muslimen. Durch die strengen Gesetzmässigkeiten im Glauben und durch den festen Glauben an sich den Muslime in der Regel haben, ist der Islam stark Identitätsstiftend. Wesentlich stärker als es das Christentum heute noch ist. Das war in der Vergangenheit bzgl des Christentums noch anders aber heute hat es in Europa kaum noch eine Bedeutung.
Die nationalen und kulturellen Unterschiede innerhalb der muslimischen Gemeinschaften brechen erst auf wenn es keine Feinde mehr gibt wie Christen oder Ungläubige, wie bereits in vielen arabischen Staaten wo man mittlerweile eine 99%ige religiöse Homogenität erreicht hat - erst dann fangen sie wieder an sich gegenseitig zu bekämpfen Schiiten gegen Sunniten Syrer gegen Türken etc aber hier in D gibt es genug andere (christliche) Feindbilder welches die islamische Gemeinschaft zusammenschweisst - das ist ganz normal.

Trantor
06.02.2019, 15:32
Selbstverständlich sind diese Zeiten vorbei.
Alternative: Ich, mit Pappschild in Berlin. :haha:

(Über meine Nachbarn etc.pp kann ich nicht klagen. Ist so.)

ich lebe in einem Haus mit 6 Mietwohnungen - davon sind 4 mit Nichtdeutschen belegt die die Sprache nur rudimentär beherrschen und von deutscher Kultur Traditionen und Wertvorstellungen soviel Ahnung haben wie die Kuh vom stricken. Sie leben ihr Leben nach der Traditionen ihrer Heimat und Herkunft, feiern ihre Feste und leben ihre Werte....was glaubst du wie die wohl einen anschauen wenn du bei denen klingelst und sagst - "hey jetzt aber kämpfen/protestieren für deutsche Kultur und Identität" ....? Nee kannste abhaken.

solange man das Volk schön durchmischt hält ohne das eine Seite eine besondere Mehrheit stellt, hat man vom Volk auch nix mehr zu befürchten da einfach die Einigkeit fehlt sich gemeinsam zu erheben und für gleiche Ziele zu kämpfen....das hat man sich da oben schon recht clever ausgedacht....ich denke nur das sie sich da beim Thema Islam langfristig verkalkuliert haben....denn der hat das Potenzial sehr sehr viele Menschen hinter sich zu vereinen unabhängig der Nationalität und Ethnie. Wenn man bedenkt fast alle Revolutionen der jüngsten Zeit und Jahrzehnte waren alle islamisch geprägt ist wie bei der Atombombe - alles eine Frage der kritischen Masse ;)

Lykurg
06.02.2019, 15:49
die Zeiten sind vorbei - soetwas bedingt ein volk mit einer einheitlichen Identität die dann für ihre kultur und Unabhängigkeit kämpft. In Multikulturellen Gesellschaften kämpft jeder nur noch für sich weil er mit dem Nachbarn kaum noch was gemein hat.

Das sind durchaus mal ein paar wahre Worte von dir.

Niklas87
06.02.2019, 16:19
Weil sie intelligenter als Frauen sind und wissen, dass die muslimischen/zigeunerischen/negerischen Kinder nicht erziehbar/belernbar sind.

jenes. und für grundschulstoff braucht man doch wohl kein studium, außer vllt ein bisschen pädagogik. männer werden eher berufsschullehrer oder gymnasiallehrer.

dscheipi
06.02.2019, 16:58
Irgendwie geht es bei den meisten in diesem Forum darum, Deutschland zu verlassen. Wie wäre es denn mit Widerstand gegen deutschfeindliche Politik?




wenn ich könnte, wär ich schon lange weg, kannst mir glauben.

kämpfen, klar... danach schauts aus, so kann man die lebenszeit in den wind schießen, sonst nix.

dscheipi
06.02.2019, 17:00
Unter Lehrern/Lehrerinnen gibt es sehr unterschiedlicher Exemplare: Solche, mit denen man "Schlitten fahren kann", und solche, die Einem das austreiben.
Ich hatte von beiden Sorten welche beiderlei Geschlechts in der Schule.



ja, ich auch. mir war am liebsten die humorvolle sorte mit einer klaren linie. bei entsprechenden witzchen haben diese sehr geholfen, den stoff zu behalten.

die, die die innere kündigung schon vollzogen hatten, war es öde bis zum hinwerfen - die hatte ich aber nur in der uni, in der höheren schule waren die nonnen und weltlichen absolut motiviert und mit "viel" einstellung zur arbeit, zum beruf (war damals kein job).

Kaktus
06.02.2019, 17:04
Irgendwie geht es bei den meisten in diesem Forum darum, Deutschland zu verlassen. Wie wäre es denn mit Widerstand gegen deutschfeindliche Politik?
Ist dir Don Quijote ein Begriff?

dscheipi
06.02.2019, 17:05
Ist dir Don Quijote ein Begriff?




genau den wollte ich auch nennen, habs sein gelassen, weil ich zu faul war, die korrekte schreibweise nachzuschaun :)

navy
06.02.2019, 20:09
Frauen Mobbing gegen Männer ist der Grund, sonst würde jeder merken, das Oben Parteibuch Dumm Hofschranzen sitzen

Lykurg
07.02.2019, 02:15
genau den wollte ich auch nennen, habs sein gelassen, weil ich zu faul war, die korrekte schreibweise nachzuschaun :)

Ganz ehrlich, warum seid ihr dann in einem Politikforum? Wenn Deutschland und Europa eh für immer verloren sind (was ich nicht glaube, auch wenn es derzeit pechschwarz aussieht), braucht man sich auch nicht mehr über diese Themen zu unterhalten.

Jay
07.02.2019, 07:05
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.

Es tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn. Vor allem in Schulen und Kindergärten müssten Männer Einfluss darauf nehmen, die feministische Erziehung zu beenden. 90% der Erziehung findet hier und nicht zu Hause statt, wie viele vermuten. Kein Wunder, dass Männer dies nicht studieren, wenn sie angeblich direkt pädophil sind. Es sind hauptsächlich Vollpfosten wie du, die nicht verstehen, wo die eigentliche Erziehung stattfindet, und sich dann gleichzeitig wundern, warum deutsche Jungs nicht wissen, was Männlichkeit ist. Ihr müsst euch nur fragen, warum gerade in diesem Bereich keine Männerquote gefordert wird. Menschen wie du sind für das aktuelle System verantwortlich. Ihr überlässt Frauen genau dort Macht, wo sie eine ganze Bevölkerung erziehen können.

Jay
07.02.2019, 07:20
und genau wegen solchen Deppen wie dir gibt es das Zögern Grundschuhllehrer, Erzieher etc zu werden.
Deppen wie du gehen sofort auf ALLE Männer los und noch vor der Geburt wird eine ins strafrecht gehende Vermutung gebracht.
Deppen wie du sind also Helfershelfer in dem System, dass die Erziehung rein weiblich bleiben soll, .. mit all den Folgen daraus.


Sehr richtig, was du hier geschrieben hast. Die meisten Deutschen arbeiten von morgens bis nachmittags und bringen ihre zweijährigen Kinder in den Kindergarten. Oder ihre älteren Kinder in Ganztagsschulen. Und hier ist die Ausbildung zu 99% weiblich. Und dann fragen sich die ,,Alphamänner" hier im Forum, warum deutsche Jungs nicht wissen, was Männlichkeit bedeutet. Die meisten deutschen Jungs haben nicht einmal ein männliches Vorbild oder eine männliche Erziehung genossen. Sie verbringen den halben Tag mit Frauen als Erzieherinnen, und ihre Väter sehen sie abends vor dem Fernseher. Unglaublich, dass ausgerechnet in diesem Bereich Männer beschuldigt werden, sie wären pädophil.

Schopenhauer
07.02.2019, 07:49
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.


Mein Mann war bei der Geburt unseres Sohnes dabei. Beckenendlage (hat sich ein paar Tage vorher gedreht). Entbindung: Veit-Smellie-Handgriff, ich wollte keinen Kaiserschnitt und dieser Arzt konnte das noch.
Ohne Narkose, da sie bei mir eh nicht wirken. Für ihn war es heftiger als für mich, zudem hatten die Ärzte eher mit ihm zu tun als mit mir.

Lilly
07.02.2019, 08:08
So ist es. Dieser ganze Unsinn, daß Männer bei der Geburt mit dabei sein sollen, Elternzeit usw. sind alles Auswüchse einer dekadenten, verschwelten Gesellschaft. Gottseidank geht die ja bald unter.
Und bevor die Frage kommt, ja, ich verlasse bald diese Drecks-BRD.

Addios!

---

In meiner Grundschulzeit waren Buben und Mädchen getrennt, die Buben wurden von männlichen Lehrern unterrichtet. Ich würde das auch heute begrüßen, weil viele kleine Buben keine männlichen Bezugspersonen haben, jedenfalls nicht unbedingt für längere Zeit, es sei denn, Großväter und selbst die nicht immer.

Schopenhauer
07.02.2019, 08:18
Addios!

---

In meiner Grundschulzeit waren Buben und Mädchen getrennt, die Buben wurden von männlichen Lehrern unterrichtet. Ich würde das auch heute begrüßen, weil viele kleine Buben keine männlichen Bezugspersonen haben, jedenfalls nicht unbedingt für längere Zeit, es sei denn, Großväter und selbst die nicht immer.

Dann mag das so sein.
Mein Sohn hatte genug männliche Bezugspersonen. In erster Linie selbstverständlich seinen Vater. Wen sonst?

Rumpelstilz
07.02.2019, 08:19
Ganz ehrlich, warum seid ihr dann in einem Politikforum? Wenn Deutschland und Europa eh für immer verloren sind (was ich nicht glaube, auch wenn es derzeit pechschwarz aussieht), braucht man sich auch nicht mehr über diese Themen zu unterhalten.
Ich denke, zuerst einmal geht es darum, die Augen zu öffnen. Dann kann jeder immer noch selbst entscheiden, ob er den Heldentod sterben möchte, sich irgendwie durchschlawinern möchte oder die Puppen tanzen lassen möchte. War 1945 auch genauso. Oder im Dritten Golfkrieg oder sonstwo ...

Ich bin auch erst nach 1945 geboren worden. Also von wegen Heldentod usw. Nicht das ich das belächele, aber die vier Volkssturm-HJ-ler z.B., die an der Nordgrenze von Hanau, wo heute die A66 entlangläuft, im Panzergraben ihr Leben gelassen haben, hätten mich nun einmal nicht ein Jahrzehnt später zeugen können, eben weil sie dort 1945 gefallen sind.

cornjung
07.02.2019, 08:21
In meiner Grundschulzeit waren Buben und Mädchen getrennt, die Buben wurden von männlichen Lehrern unterrichtet.
Bei mir war das auch so, auch wenn die GS damals VS hiess, und die Lehrer allesamt traumatisierte Invaliden mit nur einem Auge, Bein oder Arm waren.

Valdyn
07.02.2019, 08:24
Stichwort Geschwätzwissenschaften. Es ist eben unter konservativ-rechten verpöhnt, da wird lieber Jura oder eine Naturwissenschaft studiert. Grundsätzlich auch nicht schlecht. Hat aber dann eben den Nachteil, dass sich im Bereich Gesellschaft, Soziologie, Erziehung, Medien usw. Eine linke Hegemonie entwickeln konnte.

Lilly
07.02.2019, 08:32
Das fehlt den Blagen heute. Einfach mal den Rohrstock spüren oder ne Schelle. Würde viel korrigieren was die heutigen Eltern falsch machen.

NEIN! Es sei denn, der Rohrstock wird für die Eltern verwendet.

Schopenhauer
07.02.2019, 08:32
ich lebe in einem Haus mit 6 Mietwohnungen - davon sind 4 mit Nichtdeutschen belegt die die Sprache nur rudimentär beherrschen und von deutscher Kultur Traditionen und Wertvorstellungen soviel Ahnung haben wie die Kuh vom stricken. Sie leben ihr Leben nach der Traditionen ihrer Heimat und Herkunft, feiern ihre Feste und leben ihre Werte....was glaubst du wie die wohl einen anschauen wenn du bei denen klingelst und sagst - "hey jetzt aber kämpfen/protestieren für deutsche Kultur und Identität" ....? Nee kannste abhaken.

solange man das Volk schön durchmischt hält ohne das eine Seite eine besondere Mehrheit stellt, hat man vom Volk auch nix mehr zu befürchten da einfach die Einigkeit fehlt sich gemeinsam zu erheben und für gleiche Ziele zu kämpfen....das hat man sich da oben schon recht clever ausgedacht....ich denke nur das sie sich da beim Thema Islam langfristig verkalkuliert haben....denn der hat das Potenzial sehr sehr viele Menschen hinter sich zu vereinen unabhängig der Nationalität und Ethnie. Wenn man bedenkt fast alle Revolutionen der jüngsten Zeit und Jahrzehnte waren alle islamisch geprägt ist wie bei der Atombombe - alles eine Frage der kritischen Masse ;)

Mh, mein Nachbarn sind alle weiß. Ich (wir) leben temporär in einer Stadtwohnung (Stadtrand).
Keinerlei Probleme mit meinen Nachbarn (schrieb ich schon).
Wenn es zu etwaigen Problemen kommen würde (was weiß ich) halten sie zusammen.

SprecherZwo
07.02.2019, 08:32
Stichwort Geschwätzwissenschaften. Es ist eben unter konservativ-rechten verpöhnt, da wird lieber Jura oder eine Naturwissenschaft studiert. Grundsätzlich auch nicht schlecht. Hat aber dann eben den Nachteil, dass sich im Bereich Gesellschaft, Soziologie, Erziehung, Medien usw. Eine linke Hegemonie entwickeln konnte.

Jura ist auch Geschwätzwissenschaft. Deshalb gibt es an BRD-Gerichten mittlerweile auch eine linke Hegemonie.

cornjung
07.02.2019, 08:33
NEIN! Es sei denn, der Rohrstock wird für die Eltern verwendet.
Richtig Frau Lilly. Das Gewünschte belohnen, das Unerwünschte tadeln. Aber nie schlagen.

Klopperhorst
07.02.2019, 08:34
... Es ist eben unter konservativ-rechten verpöhnt, da wird lieber Jura oder eine Naturwissenschaft studiert. ...

Jura ist auch eine Geschwätzwissenschaft.
Im Jura-Studium wird im Gegensatz zum Psychologie-Studium oder Sozialwissenschaften ja nicht mal Statistik behandelt, also gar keine Mathematik gelehrt.
Jura ist etwas für ganz Dumme!

---

LOL
07.02.2019, 08:37
Addios!
---
In meiner Grundschulzeit waren Buben und Mädchen getrennt, die Buben wurden von männlichen Lehrern unterrichtet. Ich würde das auch heute begrüßen, weil viele kleine Buben keine männlichen Bezugspersonen haben, jedenfalls nicht unbedingt für längere Zeit, es sei denn, Großväter und selbst die nicht immer.
Ich hatte in der Grundschule, bis auf den Sportlehrer, nur Lehrerinnen. Unsere Klassenlehrerin stand damals kurz vor der Rente, eine vielfältig fähige, zwar strenge, aber sehr gerechte Dame, die durchaus auch viele angeblich "männliche Tugenden" vermitteln konnte...

Diese Frau und ihre Haltung ist mir bis heute ein Vorbild.

Valdyn
07.02.2019, 08:40
Jura ist auch Geschwätzwissenschaft. Deshalb gibt es an BRD-Gerichten mittlerweile auch eine linke Hegemonie.

Ja, würde ich jetzt nicht darunter fassen aber in der Konsequenz stimmt das wohl.

Interessant in dem Zusammenhang auch: Stephan Harbarth wird wohl Andreas Vosskuhle folgen. Harbarth fällt im Bundestag durch Reden auf, die radikal auf Multikultikurs sind. Nach dem Motto: wer den Migrationspakt kritisiert sei ein Feind der Nation...:crazy:

Flüchtling
07.02.2019, 08:41
Mh, mein Nachbarn sind alle weiß.
....
:schock::schock:

Schopenhauer
07.02.2019, 08:44
:schock::schock:

Eine Wohngegend, die 'wir' uns nach unserem Hausverkauf selbstverständlich ausgesucht haben.
Schlimm?

Lilly
07.02.2019, 08:45
ein wirklich schöner, gerade rückender beitrag.

Bis auf den letzten Satz. Dass Frauen lange Zeit dumm gehalten wurden, hat man in anderen Religionen auch beobachten können, in einigen ist es heute noch so.

LOL
07.02.2019, 08:53
Bis auf den letzten Satz. Dass Frauen lange Zeit dumm gehalten wurden, hat man in anderen Religionen auch beobachten können, in einigen ist es heute noch so.
Lange Zeit war es im christliche Europa generell schlecht um die Bildung bestellt.
Aber zB. in mittelalterlichen Klöstern haben ebenso auch Frauen Bildung genossen.

radelroll
07.02.2019, 08:54
Bis auf den letzten Satz. Dass Frauen lange Zeit dumm gehalten wurden, hat man in anderen Religionen auch beobachten können, in einigen ist es heute noch so.

mach den Gegenbeweis und zähle bis 3 !

Ich wette, du wirst es nicht schaffen ;)

dscheipi
07.02.2019, 08:59
Ich hatte in der Grundschule, bis auf den Sportlehrer, nur Lehrerinnen. Unsere Klassenlehrerin stand damals kurz vor der Rente, eine vielfältig fähige, zwar strenge, aber sehr gerechte Dame, die durchaus auch viele angeblich "männliche Tugenden" vermitteln konnte...

Diese Frau und ihre Haltung ist mir bis heute ein Vorbild.




ich wurde 62 eingeschult, das hieß damals noch volksschule und hatte 8 klassen - immer 2 klassen waren beieinander. es war nur eine weibl. lehrkraft, für die 1. und 2. klasse, ihr mann hatte die 3. und 4. klasse, 5. und 6., 7. und 8. hatten jeweils ein männlicher lehrer, der oberlehrer und der hauptlehrer.

waren allesamt durch die bank gute lehrer, wenngleich der eine ein fürchterlicher prügler und spanischem usw. war - er hatte eine frau (das lehrerwohnhaus war nebenan), die ihn derart an der leine hatte, dass er sich einfach in der schule an wehrlosen kindern abreagiert hat. trotzdem haben wir als kinder viel gelernt von ihm.

unsere lehrerin der ersten jahre lebt noch, war eine wunderbare lehrerin, wo die kinder allesamt gerne in die schule gingen... viel vermittelt und ein verständnis des berufes weitläufiger als nur den lehrplaninhalt in die hirne zu drücken.

dscheipi
07.02.2019, 09:00
mach den Gegenbeweis und zähle bis 3 !

Ich wette, du wirst es nicht schaffen ;)




wenn du die vorlage gibts, mindestens bis 4, dann schau ich, ob ichs hinkrieg.

hab die ovomaltine schon angerührt :)

dscheipi
07.02.2019, 09:02
Richtig Frau Lilly. Das Gewünschte belohnen, das Unerwünschte tadeln. Aber nie schlagen.



ich weiss einen fall, weils mir einfällt wegen schläge, da haben 2 brüder 25 jahre später entsprechende rache am schlagenden vater verübt.. also alles geballt auf einem punkt retour... dieser sog. vater hatte hernach seine lektion, die ich ihm wirklich gegönnt hab. wer kinder schlägt, ist ein schwein...

radelroll
07.02.2019, 09:02
wenn du die vorlage gibts, mindestens bis 4, dann schau ich, ob ichs hinkrieg.

hab die ovomaltine schon angerührt :)

z'Weib meint, es sei "nicht dumm".
Also, entweder 1. Dummschwätzer oder 2. eine Person, die es beweisen kann.

Die Wahl gehört dir :)

Entscheide ;)

dscheipi
07.02.2019, 09:02
NEIN! Es sei denn, der Rohrstock wird für die Eltern verwendet.




ja, das ging immer weiter retour, weil das alles innerhalb von "familienaufträgen" weiter getragen wird.

dscheipi
07.02.2019, 09:03
z'Weib meint, es sei "nicht dumm".
Also, entweder 1. Dummschwätzer oder 2. eine Person, die es beweisen kann.

Die Wahl gehört dir :)

Entscheide ;)




was ist das, entscheide???


sooo schwer musst du mir das auch nicht machen :)

Schopenhauer
07.02.2019, 09:06
was ist das, entscheide???


sooo schwer musst du mir das auch nicht machen :)

Bitte, Bitte...hör auf...:haha: :lach::peace:

radelroll
07.02.2019, 09:07
was ist das, entscheide???


sooo schwer musst du mir das auch nicht machen :)

einfach weiter plärren :hd: !
Dann kommen die "weissen Ritter" und helfen dir :haha:


Alternativ: zähle bis 3.
Ich setz' 5€, dass du es nicht schaffst.

dscheipi
07.02.2019, 09:08
einfach weiter plärren :hd: !
Dann kommen die "weissen Ritter" und helfen dir :haha:


Alternativ: zähle bis 3.
Ich setz' 5€, dass du es nicht schaffst.




jetzt gehör ich zum naturdoofen geschlecht und dann machst du so lange sätze.

ich kann die nicht begreifen..alles zu viel, alles zu lang.

dscheipi
07.02.2019, 09:09
Bitte, Bitte...hör auf...:haha: :lach::peace:



siehste, bei dir 4 wörter, mit solchen beiträgen kann ich mit...

Schopenhauer
07.02.2019, 09:11
siehste, bei dir 4 wörter, mit solchen beiträgen kann ich mit...

Du hörst ja doch nicht auf...:lach::lach::lach:
(Finde keinen passenden Smiley, verflixt.)

dscheipi
07.02.2019, 09:12
Bis auf den letzten Satz. Dass Frauen lange Zeit dumm gehalten wurden, hat man in anderen Religionen auch beobachten können, in einigen ist es heute noch so.




ja, eine ausschließlichkeit war das freilich nicht.

kann nur von meinem familiären umfeld berichten, da hat kein mensch von gleichberechtigung geredet, weil die frauen ihr ding machten, ob jetzt die mama, die oma oder die tanten - da saß keine hinten und hat nägel poliert... da wurde jede so gefragt und gebraucht, wie die männer auch, was auch sonst - in gesunden verhältnissen setzt man auf die bündelung der kräfte... die männer waren ja allesamt gestanden und keine zniachtl, die ständig was "unten" halten mussten, damit sie sich "oben" fühlten.

DAS ist es ja... die ungenügende mannwerdung, ein ewiges drama...

dscheipi
07.02.2019, 09:13
Du hörst ja doch nicht auf...:lach::lach::lach:
(Finde keinen passenden Smiley, verflixt.)




auch du bist gemein!!! 6-wort-satz!!!


zum aufhören: alle lust will ewigkeit... hab ich mal in der zeitung gelesen :)

radelroll
07.02.2019, 09:14
amüsant :)
sich selber schlau finden, indem man sich dumm stellt, damit das Publikum meint, der andere sei dumm.

Welcher Mann das beherrscht, ist in den Erzieher und Lehrerberufen gern gesehen :)

dscheipi
07.02.2019, 09:15
amüsant :)
sich selber schlau finden, indem man sich dumm stellt, damit das Publikum meint, der andere sei dumm.

Welcher Mann das beherrscht, ist in den Erzieher und Lehrerberufen gern gesehen :)




ich kann pfannkuchen backen!

Trantor
07.02.2019, 09:17
Mh, mein Nachbarn sind alle weiß. Ich (wir) leben temporär in einer Stadtwohnung (Stadtrand).
Keinerlei Probleme mit meinen Nachbarn (schrieb ich schon).
Wenn es zu etwaigen Problemen kommen würde (was weiß ich) halten sie zusammen.

nun "weiss" sind davon auch mehr - ist ein Schwarzer drin und ein Türke die anderen kommen glaub aus dem Baltikum oder osteuropa - ist aber im Prinzip wurscht mit Deutschland ansich haben sie alle nicht wirklich was am Hut. Man lebt halt hier verdient Geld oder bekommt es vom staat und lebt halt vor sich hin wie man es aus der Heimat kennt....so ist das halt.

und "Probleme" habe ich mit denen auch keine, aber eben auch kaum Gemeinsamkeiten oder ähnliche Ansichten, kulturell bunt bedeutet halt Unterschiedlichkeiten und Unterschiede machen einen halt fremd und man geht mehr auf Distanz.

Schopenhauer
07.02.2019, 09:31
ja, eine ausschließlichkeit war das freilich nicht.

kann nur von meinem familiären umfeld berichten, da hat kein mensch von gleichberechtigung geredet, weil die frauen ihr ding machten, ob jetzt die mama, die oma oder die tanten - da saß keine hinten und hat nägel poliert... da wurde jede so gefragt und gebraucht, wie die männer auch, was auch sonst - in gesunden verhältnissen setzt man auf die bündelung der kräfte... die männer waren ja allesamt gestanden und keine zniachtl, die ständig was "unten" halten mussten, damit sie sich "oben" fühlten.

DAS ist es ja... die ungenügende mannwerdung, ein ewiges drama...

Top!

sibilla
07.02.2019, 11:18
Quatsch nicht so dumm. Etliche der Staatsparasiten sind auch Männer. Eine Frau, die Kindern wenigstens lesen, schreiben und rechnen beibringt, leistet immer noch Sinnvolleres als ein Martin Schulz, ein Heiko Maas, ein Anton Hofreiter, ein Horst Seehofer, ein Christian Lindner, usw. usf.


Hätte ich meinen Mann zur Geburt meiner Kinder etwa aus dem Haus schmeißen sollen? Ist doch sein Wohnzimmer.


Mädchen können bzw. sollten sehr wohl von Frauen unterrichtet werden. Jungen hingegen sollten von Männern unterrichtet werden, das stimmt allerdings. Und das Militär ist auch Männersache, absolut richtig.

Aber Geburtshilfe zum Beispiel ist eine Aufgabe, die sehr wichtig für ein Volk ist, denn sie hilft der neuesten Generation des Volkes gut und gesund ins Leben zu kommen. Insofern war diese heilige Aufgabe seit jeher den Frauen vorbehalten. Oder hast du schon mal 'ne männliche Hebamme gesehen?

Frauen sollten klug, gut gebildet und weise sein. Sie künstlich dumm zu halten ist schwachsinnig und eine Hinterlassenschaft des Christentums, von dem sich Europa sowieso befreien sollte.

ich gebe dir recht.

kennst du das buch "die macht der frauenärzte"?

wenn nicht, besorg dir das mal, wenn es denn noch auf dem markt ist, und lese es durch, da gehen dir sämtliche kronleuchter auf, was seit zig jahren/jahrhunderten schief läuft auf dieser erde.

aber alles ist macht, geld, übervorteilung und weiß der geier was noch alles.

grüßle s.

Lykurg
07.02.2019, 22:36
Ich denke, zuerst einmal geht es darum, die Augen zu öffnen. Dann kann jeder immer noch selbst entscheiden, ob er den Heldentod sterben möchte, sich irgendwie durchschlawinern möchte oder die Puppen tanzen lassen möchte. War 1945 auch genauso. Oder im Dritten Golfkrieg oder sonstwo ...

Ich bin auch erst nach 1945 geboren worden. Also von wegen Heldentod usw. Nicht das ich das belächele, aber die vier Volkssturm-HJ-ler z.B., die an der Nordgrenze von Hanau, wo heute die A66 entlangläuft, im Panzergraben ihr Leben gelassen haben, hätten mich nun einmal nicht ein Jahrzehnt später zeugen können, eben weil sie dort 1945 gefallen sind.

Zwischen im Kugelhagel der Sondereinsatzkommandos ehrenvoll untergehen und konstruktivem Widerstand (da gibt es viele Möglichkeiten, etwas zu tun!), der zugleich auch zukunftsorientiert ist, gibt es eine große Bandbreite. Allerdings belassen es die vollgefressenen Egoisten-Deutschen heute bloß beim Konsumieren und ein wenig im Stillen jammern. Das war zu allen Zeiten definitiv zu wenig, wenn man sein Volk retten und schützen wollte. Allerdings haben unsere Vorfahren auch noch Werte und einen Glauben gehabt und waren eben mehr als reine Konsumschafe ohne Mut und Stolz.


Stichwort Geschwätzwissenschaften. Es ist eben unter konservativ-rechten verpöhnt, da wird lieber Jura oder eine Naturwissenschaft studiert. Grundsätzlich auch nicht schlecht. Hat aber dann eben den Nachteil, dass sich im Bereich Gesellschaft, Soziologie, Erziehung, Medien usw. Eine linke Hegemonie entwickeln konnte.

Rechte / Nonkonforme Geisteswissenschaftler kommen so oder so nicht in den Schuldienst und werden auch auf den Unis ausgebremst in diesem Regime. Da spreche ich aus Erfahrung.