PDA

Vollständige Version anzeigen : Politisches Engagement



Janx0
04.02.2019, 09:40
Guten Tag allerseits,

ich frage mich zusehends wie man sich heutzutage, auch in der Parteienlandschaft, politisch noch engagieren kann.
Gerade als völkisch orientierter sieht das ganze extrem schlecht aus..

Parteien rechts von der AfD dümpeln bei unter 2% rum und werden daher nie etwas zusagen haben (davon ist zumindest auszugehen).
Und die AfD selbst ist gerade dabei sich intern so umzustrukturieren, dass sie einer CDU 2.0 gleicht.

Blickt ihr denn einigermaßen positiv in die Zukunft und bringt euch ein ?
Und wenn ja, wie ?

mick31
04.02.2019, 16:18
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Absolut pessimistisch, ein Volk das so dumm gewesen ist die nach der Aussage im Herbst 2005 im Jahr 2009 ein zweites mal zu wählen will verarscht, belogen, betrogen ausgebeutet beraubt...... werden.

Von 2013 und 2017 will ich erst gar nicht anfangen

BrüggeGent
04.02.2019, 18:00
Guten Tag allerseits,

ich frage mich zusehends wie man sich heutzutage, auch in der Parteienlandschaft, politisch noch engagieren kann.
Gerade als völkisch orientierter sieht das ganze extrem schlecht aus..

Parteien rechts von der AfD dümpeln bei unter 2% rum und werden daher nie etwas zusagen haben (davon ist zumindest auszugehen).
Und die AfD selbst ist gerade dabei sich intern so umzustrukturieren, dass sie einer CDU 2.0 gleicht.

Blickt ihr denn einigermaßen positiv in die Zukunft und bringt euch ein ?
Und wenn ja, wie ?

Solange FDP und CSU aufpassen,kann man ganz optimistisch in die Zukunft sehen.:gib5:

dscheipi
04.02.2019, 19:08
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8

Absolut pessimistisch, ein Volk das so dumm gewesen ist die nach der Aussage im Herbst 2005 im Jahr 2009 ein zweites mal zu wählen will verarscht, belogen, betrogen ausgebeutet beraubt...... werden.

Von 2013 und 2017 will ich erst gar nicht anfangen



ja, so ähnlich bin ich auch unterwegs, seh das aber nicht als pessimismus, sondern als realismus.

ausserdem, welche alternative gab es zu frau m? die spd? hahah...

wie gesagt, ich arbeit unablässig an den bauplänen für workuta :)

Neben der Spur
04.02.2019, 19:12
Die Deutschen sind von den Medien verflucht.

Da hilft nichts mehr.

Keine Zukunft.


Die einzigste Chancen sind Juden-Berufe : Kaufmann, Bankster, Staatsdienst, Juristerei, ...
Alle diese Ehrlosen Berufe .

autochthon
04.02.2019, 19:16
Kaufmann ist nicht ehrlos. Finde ich.

Neben der Spur
04.02.2019, 19:23
Kaufmann ist nicht ehrlos. Finde ich.

Du kommst ja auch nicht aus der Produktion : Speditionskaufmann, Industriekaufmann,
Bankkaufmann, Bürokaufmann, Businessman, Schacherer, Schmuggler, Erbsenzähler,
Versicherungskaufmann, Immobilienmakler, Steuerberater, ....

Kunsthändler, Diamantenhändler, ...

Werbekaufmann, Kommunikationskaufmann, Medienkaufmann, ...

Leibniz
04.02.2019, 19:23
Kaufmann ist nicht ehrlos. Finde ich.
Juristerei und Bankerei auf nicht.

dscheipi
04.02.2019, 19:29
Juristerei und Bankerei auf nicht.




noch die ehrlicheren der juristen sind die, die einem dann, wenn man die vollmacht unterschreibt, den viel zitierten satz hinlassen:


vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand.

dscheipi
04.02.2019, 19:30
Du kommst ja auch nicht aus der Produktion : Speditionskaufmann, Industriekaufmann,
Bankkaufmann, Bürokaufmann, Businessman, Schacherer, Schmuggler, Erbsenzähler,
Versicherungskaufmann, Immobilienmakler, Steuerberater, ....

Kunsthändler, Diamantenhändler, ...

Werbekaufmann, Kommunikationskaufmann, Medienkaufmann, ...



am "besten" sind berater und versicherungskaufleute, nicht nur, aber auch.

Leibniz
04.02.2019, 19:35
noch die ehrlicheren der juristen sind die, die einem dann, wenn man die vollmacht unterschreibt, den viel zitierten satz hinlassen:


vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand.
Diese Aussage gilt allerdings selbst in entwickelten Rechtssystemen wie dem Common Law. Eine geringe Restwahrscheinlichkeit eines völlig abwegigen Ergebnisses existiert immer. Mit guten Rechtsanwälten ist diese Wahrscheinlichkeit jedoch eher gering.

dscheipi
04.02.2019, 19:36
Diese Aussage gilt allerdings selbst in entwickelten Rechtssystemen wie dem Common Law. Eine geringe Restwahrscheinlichkeit eines völlig abwegigen Ergebnisses existiert immer. Mit guten Rechtsanwälten ist diese Wahrscheinlichkeit jedoch eher gering.



die betrachtung der gegenseite ist mind. genau so gewichtig, nicht nur ob der möglichkeiten, den noch besseren anwalt zu haben.

Leibniz
04.02.2019, 19:40
die betrachtung der gegenseite ist mind. genau so gewichtig, nicht nur ob der möglichkeiten, den noch besseren anwalt zu haben.
Ich kann wirklich nicht auf die Erfahrung zahlreicher Gerichtsverfahren zurückblicken. Die Wahl eines guten Rechtsanwalts erscheint mir jedoch der beste Ansatzpunkt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Allein anhand der Vergütung ist dieser Zusammenhang ersichtlich. Es wäre sonst nicht denkbar, dass Wald-und-Wiesen-Anwälte vielleicht 100-200 Euro die Stunde einnehmen, während andere 4000+ berechnen können.

Klopperhorst
04.02.2019, 19:58
Ich kann wirklich nicht auf die Erfahrung zahlreicher Gerichtsverfahren zurückblicken. Die Wahl eines guten Rechtsanwalts erscheint mir jedoch der beste Ansatzpunkt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Allein anhand der Vergütung ist dieser Zusammenhang ersichtlich. Es wäre sonst nicht denkbar, dass Wald-und-Wiesen-Anwälte vielleicht 100-200 Euro die Stunde einnehmen, während andere 4000+ berechnen können.

Das richtet sich doch immer nach Streitwert oder?

---

Leibniz
04.02.2019, 20:05
Das richtet sich doch immer nach Streitwert oder?

---
In Standardverfahren oft durchaus. Ein Rechtsanwalt kann jedoch selbst davon abweichen, indem er stündliche Honorare berechnet. Ein Mandant kann sich dafür entscheiden, diese Honorare auch zu bezahlen. Einige mir bekannte, hochspezialisierte Rechtsanwälte berechnen tatsächlich mehrere Tausend Euro Stundenhonorar. Üblicherweise auch dann, wenn der Streitwert zu groß ist.

Franko
04.02.2019, 20:08
Und die AfD selbst ist gerade dabei sich intern so umzustrukturieren, dass sie einer CDU 2.0 gleicht.

Dann trete bei (unterwander die AfD) und arbeite dagegen ;)

Stanley_Beamish
04.02.2019, 20:22
Juristerei und Bankerei auf nicht.

Es gibt Ausnahmen, aber in der bundesrepublikanischen Wirklichkeit beherrschen Ehrlose die Juristerei.
Hier ist ein besonders übles und verabscheuungswürdiges Exemplar eines furchtbaren Juristen:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1020843-thumbflex-ofin-1020843.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/clan-kriminalitaet-aufmarsch-der-clan-kriminalisten-kolumne-a-1250765.html

Affenpriester
04.02.2019, 20:52
Politik? Ich würd da nicht mitmachen, da muss man sich verkaufen.

dscheipi
04.02.2019, 20:59
Das richtet sich doch immer nach Streitwert oder?

---




aus eigener erfahrung (und entsprechenden ansagen meiner damaligen anwältin) weiss ich, wenn das amtsgericht den streitwert hoch setzt (aus welcher basis das geht, weiss ich nicht), ist es nicht mehr zuständig und es geht eine etage höher - das kostet(e) jahre.

usw. usw.

rechtsbeugung, unterschlagung von beweismitteln gehört mittlerweile an deutschen gerichten zum alltag (aus der damalige anwalt rolf bissi hat sich diesbezüglich, wörtlich und in seinem buch entspr. geäussert).

beim film geschieht es nicht selten, dass drehbücher, die hier verfilmt wurden oder nicht, in andere länder verkauft werden (nicht vom autor) und geld einbringen, von dem der autor (ohne buy-out unterschrieben zu haben) keinen heller sieht - da gibt es zahlreiche, ständig anhängige verfahren. man bedient sich hier überwiegend einem anwalt, der in dieser kreisen (killeranwalt) heisst, d.h., man beteiligt ihn von anfang an entsprechend an der einzufahrenden summe, nicht selten 2/3, damit überhaupt chancen bestehen, dass sich einer so rienhängt, wie es möglich ist.

killeranwalt, was für ein ausdruck...

dscheipi
04.02.2019, 20:59
Politik? Ich würd da nicht mitmachen, da muss man sich verkaufen.



das tust du immer, wenn du für deine tätigkeit geld bekommst - die frage ist das WIE und WOFÜR, ob du dich selbst dafür verraten musst usw.

dscheipi
04.02.2019, 21:00
Es gibt Ausnahmen, aber in der bundesrepublikanischen Wirklichkeit beherrschen Ehrlose die Juristerei.
Hier ist ein besonders übles und verabscheuungswürdiges Exemplar eines furchtbaren Juristen:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-1020843-thumbflex-ofin-1020843.jpg

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/clan-kriminalitaet-aufmarsch-der-clan-kriminalisten-kolumne-a-1250765.html



auch in dieser sparte gibt es die gewissen- und skrupellosen zuhauf.

Pelle
04.02.2019, 21:02
Guten Tag allerseits,

ich frage mich zusehends wie man sich heutzutage, auch in der Parteienlandschaft, politisch noch engagieren kann.
Gerade als völkisch orientierter sieht das ganze extrem schlecht aus..

Parteien rechts von der AfD dümpeln bei unter 2% rum und werden daher nie etwas zusagen haben (davon ist zumindest auszugehen).
Und die AfD selbst ist gerade dabei sich intern so umzustrukturieren, dass sie einer CDU 2.0 gleicht.

Blickt ihr denn einigermaßen positiv in die Zukunft und bringt euch ein ?
Und wenn ja, wie ?

Wichtig ist der Kampf gegen die antideutschen linken Balanceisten.

Affenpriester
04.02.2019, 21:04
das tust du immer, wenn du für deine tätigkeit geld bekommst - die frage ist das WIE und WOFÜR, ob du dich selbst dafür verraten musst usw.

In dem System musst du als Politiker deine Ideale verraten. Du musst dich verbiegen und deine Werte verraten bis du ganz oben bist und dann haste keine mehr. Bis man hier an der Parteispitze ist, da muss man so viele Ärsche geleckt haben, oder die richtigen, bis man nur noch Scheiße schmeckt.
Da oben kannste dann nicht mehr Pommes Frites von Kacke unterscheiden oder du bist ein Zyniker geworden, dem eh alles egal ist. Politik ist nix für mich.

LOL
04.02.2019, 21:07
In dem System musst du als Politiker deine Ideale verraten. Du musst dich verbiegen und deine Werte verraten bis du ganz oben bist und dann haste keine mehr. Bis man hier an der Parteispitze ist, da muss man so viele Ärsche geleckt haben, oder die richtigen, bis du nur noch Scheiße schmeckst. Da oben kannste dann nicht mehr Pommes Frites von Kacke unterscheiden oder bist ein Zyniker geworden, dem eh alles egal ist. Politik ist nix für mich.
Na ja, auf die "Ideale" ist sowieso geschissen - nix ist in der Politik schädlicher als Idealismus. Und was die Werte angeht, so sind solche "Werte" welche nicht einen politischen Aufstieg fördern, für einen politischen Aufsteiger eh unbrauchbar und insofern zu Recht "verraten"...

dscheipi
04.02.2019, 21:11
In dem System musst du als Politiker deine Ideale verraten. Du musst dich verbiegen und deine Werte verraten bis du ganz oben bist und dann haste keine mehr. Bis man hier an der Parteispitze ist, da muss man so viele Ärsche geleckt haben, oder die richtigen, bis man nur noch Scheiße schmeckt.
Da oben kannste dann nicht mehr Pommes Frites von Kacke unterscheiden oder du bist ein Zyniker geworden, dem eh alles egal ist. Politik ist nix für mich.



freilich, das ist alles nicht falsch - dennoch kaufe ich so manchem/mancher/manches/manchtralala das vorgegebene nicht ab, sondern es ist ein reinschleichen in des wählers gunst, so lange es nötig ist, um hochzukommen.

menschen drehen ihre einstellungen in reifen jahren nicht um 180 grad...

mir wäre es auch nie im traum eingefallen, irgend etwas dergleichen anzusteuern... schon alleine deshalb nicht, weil mir mein privatleben so unendlich wichtig ist - ständig vor eine linse gezerrt, und wenns nur eine stadtteilzeitung wäre, wär mir einfach zu ekelhaft.

ich wär auch nicht kompatibel, bin im normalbetrieb schon keine, die menschengruppen länger aushalten will und kann.