PDA

Vollständige Version anzeigen : 25 Milliardenloch bis 2023. Steuereinnahmen gehen zurück!!



Seiten : [1] 2

autochthon
04.02.2019, 09:13
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

wtf
04.02.2019, 09:41
Ja, der Hang gerät ins Rutschen, und dann ist kein Halten mehr. Das Ende mit Schrecken naht.

autochthon
04.02.2019, 09:48
Ja, der Hang gerät ins Rutschen, und dann ist kein Halten mehr. Das Ende mit Schrecken naht.

Genau dieses Bild hatte ich auch im Kopf.

berücksichtigt man die geschätzte Zahl von 1,3 Millionen Wohnsitzlosen für das laufende Jahr und das herumhaspeln an einer Grundrente, die NICHT an Nachweisen der Bedürftigkeit gekoppelt ist, ahnt man - es brennt an allen Ecken.

Klopperhorst
04.02.2019, 09:50
Genau dieses Bild hatte ich auch im Kopf.

berücksichtigt man die geschätzte Zahl von 1,3 Millionen Wohnsitzlosen für das laufende Jahr und das herumhaspeln an einer Grundrente, die NICHT an Nachweisen der Bedürftigkeit gekoppelt ist, ahnt man - es brennt an allen Ecken.

Die könnten doch mal die Bill-Gates-Stiftung für notleidende Neger anzapfen.

---

Valdyn
04.02.2019, 09:53
Die geburtenstarken und noch gut ausgebildeten Jahrgänge (55-65), die, die noch alle Chancen hatten, studieren bis in alle Ewigkeit, sich den Arbeitsplatz aussuchen usw. gehen bis ca. 2025 alle in den Ruhestand. Das sind auch die, denen wir die Flutung zu verdanken haben. Und wer tatsächlich glaubt, man könnte diese Lücken mit afrikanischen Analphabeten füllen der muss ein kapitaler Idiot sein.

autochthon
04.02.2019, 09:54
Ja.

Hellhörig muss man werden bei der Aussage die Steuereinnahmen seien rückläufig.
Wenn ich mir das Strassenbild ansehe, weiss ich warum. Und es kommen noch mehr!

Valdyn
04.02.2019, 09:58
Ja.

Hellhörig muss man werden bei der Aussage die Steuereinnahmen seien rückläufig.
Wenn ich mir das Strassenbild ansehe, weiss ich warum. Und es kommen noch mehr!

Ja, wir werden gesellschaftlich verarmen. Aber die Buntdeutschen finden das toll. Insofern, ich weiss ungefähr was kommt und sorge nach meinen Möglichkeiten vor.

Fortuna
04.02.2019, 10:00
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Und das Schöne ist: Die Goldmenschen werden nicht so ruhig bleiben wie der Michel, wenn die Pamperung nachläßt.

Alles was wir in der "Gechichte" der bunten Republik an "sozialen Unruhen" erlebt haben wird ein "Vogelschiß" sein gegen das was da alles kommen kann, wenn die Versorgung schlechter wird.

Valdyn
04.02.2019, 10:07
Und das Schöne ist: Die Goldmenschen werden nicht so ruhig bleiben wie der Michel, wenn die Pamperung nachläßt.

Alles was wir in der "Gechichte" der bunten Republik an "sozialen Unruhen" erlebt haben wird ein "Vogelschiß" sein gegen das was da alles kommen kann, wenn die Versorgung schlechter wird.

Das muss man ja relativ sehen. Die Versorgung wird man nicht einstellen können sondern nur zurückfahren. Es gibt aber kaum noch Menschen die den Sozialstaat meinetwegen aus den 80er kennen. Das wird mehrheitlich also gar nicht so krass wahrgenommen werden zumal Migranten aus ihren Herkunftsländern ohnehin viel schlechtere Bedingungen kennen als es hier auf absehbare Zeit denkbar wäre.

"Wir" werden es mehr oder weniger still und leise hinnehmen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zumal die Buntdeutschen für diese Entwicklung ohnehin auch schon die entsprechenden rechtfertigenden Erzählungen als Dogmen verankert in der Birne haben. Die da wären, "Die Welt muss eben zusammenrücken", "Wir müssen teilen", "Unser Wohlstand beruht auf der Armut anderer"....

Klopperhorst
04.02.2019, 10:09
Man muss vor allem verstehen, dass dieser Rückgang von Rekordsteuern der letzten Jahre erfolgt.
Ursache war v.a. der Immoboom, billiges Geld und Fluchtkapital im Zuge der Euro-Krise.
Vor allem der Immoboom wird nicht mehr diese Zuwächse haben wie in den letzten zehn Jahren.

---

autochthon
04.02.2019, 10:09
Und das Schöne ist: Die Goldmenschen werden nicht so ruhig bleiben wie der Michel, wenn die Pamperung nachläßt.

Alles was wir in der "Gechichte" der bunten Republik an "sozialen Unruhen" erlebt haben wird ein "Vogelschiß" sein gegen das was da alles kommen kann, wenn die Versorgung schlechter wird.

Ich hatte vor längerer Zeit Einsicht in den Betriebsablauf der Tagesaufenthalte-/Lebensmitteltafeln meines Bundeslandes.

Dort war immer interesant zu sehen, wie die Goldstücke aus aller Herren Länder die Deutschen einfach wegboxten- und prügelten.
Die Deutschen jammerten hilflos und beschwerten sich oft bei der Einrichtungsleitung die immer ebenso hilflos mit der Schulter zuckte.

Gab es einmal Lieferengpässe dann rasteten die Ausländer ("Flüchtlinge"; Ziggos; Junkies) sofort aus und wurden gegenüber den Angestellten handgreiflich, warfen mit Tassen , lieferten sich Schlägereien untereinander und hätten fast die Leitung gelyncht.

Wenn man dein Szenario dann mal weiter denkt. Gute nacht Marie.

Deutschmann
04.02.2019, 10:12
Keine Sorge. Der Staat wir sich mit ein paar neuen Steuerprüfern zu helfen wissen.

LOL
04.02.2019, 10:15
Ich hatte vor längerer Zeit Einsicht in den Betriebsablauf der Tagesaufenthalte-/Lebensmitteltafeln meines Bundeslandes.

Dort war immer interesant zu sehen, wie die Goldstücke aus aller Herren Länder die Deutschen einfach wegboxten- und prügelten.
Die Deutschen jammerten hilflos und beschwerten sich oft bei der Einrichtungsleitung die immer ebenso hilflos mit der Schulter zuckte.

Gab es einmal Lieferengpässe dann rasteten die Ausländer ("Flüchtlinge"; Ziggos; Junkies) sofort aus und wurden gegenüber den Angestellten handgreiflich, warfen mit Tassen , lieferten sich Schlägereien untereinander und hätten fast die Leitung gelyncht.

Wenn man dein Szenario dann mal weiter denkt. Gute nacht Marie.
Das sind zumeist auch Leute aus Hardcore-Krisengebieten, insofern auch hocherfahrene Profis für solche Not-Zustände - mit solchen kann es ein Wohlstands-Europäer kaum aufnehmen...

Hay
04.02.2019, 10:18
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Dann sollte endlich mal konsequent abgeschoben werden, wenn kein Asylgrund vorhanden ist oder dieser weggefallen ist. Außerdem sollten endlich einmal die Grenzen zugemacht werden und nur noch die ins Land gelassen werden, deren Identität geklärt werden kann.

Hay
04.02.2019, 10:19
Ich hatte vor längerer Zeit Einsicht in den Betriebsablauf der Tagesaufenthalte-/Lebensmitteltafeln meines Bundeslandes.

Dort war immer interesant zu sehen, wie die Goldstücke aus aller Herren Länder die Deutschen einfach wegboxten- und prügelten.
Die Deutschen jammerten hilflos und beschwerten sich oft bei der Einrichtungsleitung die immer ebenso hilflos mit der Schulter zuckte.

Gab es einmal Lieferengpässe dann rasteten die Ausländer ("Flüchtlinge"; Ziggos; Junkies) sofort aus und wurden gegenüber den Angestellten handgreiflich, warfen mit Tassen , lieferten sich Schlägereien untereinander und hätten fast die Leitung gelyncht.

Wenn man dein Szenario dann mal weiter denkt. Gute nacht Marie.

Das ist das Szenario ganz weit unten in der Gesellschaft und ganz weit weg vom Kanzleramt, wo man ebenso von der Umverteilung der Steuergelder lebt.

autochthon
04.02.2019, 10:21
Das sind zumeist auch Leute aus Hardcore-Krisengebieten, insofern auch hocherfahrene Profis für solche Not-Zustände - mit solchen kann es ein Wohlstands-Europäer kaum aufnehmen...

ganz genau.
Die Deutschen dort sind durch die Bank weg still und verunsichert.

Zunehmend kommen immer mehr Ausländer die gesichert eine Wohnung haben aber wissen das man dort für einen Euro abfressen kann und sie dort auf reichlich Landsleute treffen.
Die sind in der absoluten Übermacht.
Deutsche Wohnsitzlose betteln lieber an den Fahrscheinautomaten der Bahnhöfe oder fragen beim Discountbäcker nach Ladenschluss ob sie ein paar alte Brötchen über haben.
Den saftig gedeckten Tisch der konfessionellen Wohlfahrtvebände bei denen auch mal Hackbraten, Kartoffelgrichte und Fisch mit geschmorten Gemüse über den Tresen geht haben die Ausländer erobert.

Dem Deutschen wird noch in der Obdachlosigkeit die Würde genommen. Für ihn gibt es nicht einmal in diesem Zustand einen gesicherten Schutzraum.
Den haben Merkels Gäste für sich besetzt.

Hay
04.02.2019, 10:22
Genau dieses Bild hatte ich auch im Kopf.

berücksichtigt man die geschätzte Zahl von 1,3 Millionen Wohnsitzlosen für das laufende Jahr und das herumhaspeln an einer Grundrente, die NICHT an Nachweisen der Bedürftigkeit gekoppelt ist, ahnt man - es brennt an allen Ecken.

Natürlich. Denn dank Flüchtlngskrise (ich weiß, laut SPD sind ja nur die Kapitalistengesellschaften und Einzelkapitalisten schuld) explodieren die Mieten und dank der grandiosen Energiepolitik explodieren die Energiekosten für Wohnen ebenso. Es brennt wirklich und zwar nicht nur in der Unterschicht. Es brennt auch in der Mittelschicht, in der bestausgebildete Berufsanfänger und Arbeitsplatzwechsler oft nur befristete Arbeitsverträge erhalten und daher nicht kreditwürdig sind und auch keine Immobilie erwerben können, sofern dies bei hiesigen Preisen überhaupt machbar ist.

Hay
04.02.2019, 10:25
ganz genau.
Die Deutschen dort sind durch die Bank weg still und verunsichert.

Zunehmend kommen immer mehr Ausländer die gesichert eine Wohnung haben aber wissen das man dort für einen Euro abfressen kann und sie dort auf reichlich Landsleute treffen.
Die sind in der absoluten Übermacht.
Deutsche Wohnsitzlose betteln lieber an den Fahrscheinautomaten der Bahnhöfe oder fragen beim Discountbäcker nach Ladenschluss ob sie ein paar alte Brötchen über haben.
Den saftig gedeckten Tisch der konfessionellen Wohlfahrtvebände bei denen auch mal Hackbraten, Kartoffelgrichte und Fisch mit geschmorten Gemüse über den Tresen geht haben die Ausländer erobert.

Dem Deutschen wird noch in der Obdachlosigkeit die Würde genommen. Für ihn gibt es nicht einmal in diesem Zustand einen gesicherten Schutzraum.
Den haben Merkels Gäste für sich besetzt.

Schutzraum? Deutsche Obdachlose dürfen an Übernachtungsstellen - also solchen, an denen man sich abends für ein verlaustes Bett einfinden kann und morgens in der Dunkelheit wieder in die Kälte hinausgeworfen wird - abgewiesen werden, wenn die voll sind. Ausländer kann man allerdings nicht in der Kälte stehen lassen, ihnen muss man eine Unterkunft und Essen gewähren. Man merke hier den in Paragraphen gegossenen Unterschied.

Buella
04.02.2019, 10:27
Man muss vor allem verstehen, dass dieser Rückgang von Rekordsteuern der letzten Jahre erfolgt.
Ursache war v.a. der Immoboom, billiges Geld und Fluchtkapital im Zuge der Euro-Krise.
Vor allem der Immoboom wird nicht mehr diese Zuwächse haben wie in den letzten zehn Jahren.

---

Ich denke, daß da noch sehr viel Luft, in Form von Steuererhöhungen (Märchensteuer, Grundsteuer, etc. ... ) ist, um das Märchen - Deutschland geht´s so gut wie nie - am köcheln zu halten!

autochthon
04.02.2019, 10:27
Natürlich. Denn dank Flüchtlngskrise (ich weiß, laut SPD sind ja nur die Kapitalistengesellschaften und Einzelkapitalisten schuld) explodieren die Mieten und dank der grandiosen Energiepolitik explodieren die Energiekosten für Wohnen ebenso. Es brennt wirklich und zwar nicht nur in der Unterschicht. Es brennt auch in der Mittelschicht, in der bestausgebildete Berufsanfänger und Arbeitsplatzwechsler oft nur befristete Arbeitsverträge erhalten und daher nicht kreditwürdig sind und auch keine Immobilie erwerben können, sofern dies bei hiesigen Preisen überhaupt machbar ist.

Ja.
Ich hatte mich letzten Sommer ausgiebig mit dem Thema Wohnsitzlosigkeit befasst und mich den Schriften der Berliner Wohnsitzlosenhilfe ev. gewidmet.
Dort steht in einer Passage, daß das Problem der Wohnungsnot nicht ausschliesslich den "Flüchtlingen" anzulasten sei, sie aber einen erheblichen (!!!!) Beitrag dazu leisten.
Ja. Und den Rest des Segments (Heizen, Energie , ÖpnV etc) zieht es mit sich.

Arterfakt
04.02.2019, 10:29
Ich hatte vor längerer Zeit Einsicht in den Betriebsablauf der Tagesaufenthalte-/Lebensmitteltafeln meines Bundeslandes.

Dort war immer interesant zu sehen, wie die Goldstücke aus aller Herren Länder die Deutschen einfach wegboxten- und prügelten.
Die Deutschen jammerten hilflos und beschwerten sich oft bei der Einrichtungsleitung die immer ebenso hilflos mit der Schulter zuckte.

Unter seinesgleichen ist das nicht anders: Wohnungssuche grosses drängen und schubsen... jemand schlüpfte mir frech unter der Armsperre hindurch in die Wohnung, als die Tür aufging.

Ob fremde Haut oder Deutsche, alle haben das Potential zur langfingrigen Habgier, allen voran macht es Scheurer vor, wie man die Automobilindustrie vor Schadenersatz bewahrt.
Schreibtischtäter im Amt. Das sind eure wahren Feinde, nicht die Ethik & Moral von Mitte-Links!
SPD mit Rentenerhöhung auf 900 - Ein Köder, aber wenn es auch nur ein die Hälfte davon wäre, wäre schon geholfen.

Ausländer ist eh populistisch ein instrumentalisiertes Thema aus persönlicher Habgier.

autochthon
04.02.2019, 10:30
Schutzraum? Deutsche Obdachlose dürfen an Übernachtungsstellen - also solchen, an denen man sich abends für ein verlaustes Bett einfinden kann und morgens in der Dunkelheit wieder in die Kälte hinausgeworfen wird - abgewiesen werden, wenn die voll sind. Ausländer kann man allerdings nicht in der Kälte stehen lassen, ihnen muss man eine Unterkunft und Essen gewähren. Man merke hier den in Paragraphen gegossenen Unterschied.

Bei den Notschlafstellen gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Fairerweise muss man sagen, daß man mittlerweile (in Frankfurt)Rund um die Uhr vorstellig werden kann.

Sind alle Betten belegt, dann sollen die Mitarbeiter an die Notschlafstellen der U-Bahnstationen und Drogennotdienste verweisen.

Valdyn
04.02.2019, 10:32
Unter seinesgleichen ist das nicht anders: Wohnungssuche grosses drängen und schubsen... jemand schlüpfte mir frech unter der Armsperre hindurch in die Wohnung, als die Tür aufging.

Ob fremde Haut oder Deutsche, alle haben das Potential zur langfingrigen Habgier, allen voran macht es Scheurer vor, wie man die Automobilindustrie vor Schadenersatz bewahrt.
Schreibtischtäter im Amt. Das sind eure wahren Feinde, nicht die Ethik & Moral von Mitte-Links!
SPD mit Rentenerhöhung auf 900 - Ein Köder, aber wenn es auch nur ein die Hälfte davon wäre, wäre schon geholfen.

Ausländer ist eh populistisch ein instrumentalisiertes Thema aus persönlicher Habgier.

Das ist das Ergebnis einer individualisierten Konsum - und Multikultigesellschaft. Jeder misstraut jedem, jeder befürchtet zu kurz zu kommen. Oder glaubst du, solche Szenen spielen sich in Japan oder China ab?

autochthon
04.02.2019, 10:37
Unter seinesgleichen ist das nicht anders: Wohnungssuche grosses drängen und schubsen... jemand schlüpfte mir frech unter der Armsperre hindurch in die Wohnung, als die Tür aufging.

Ob fremde Haut oder Deutsche, alle haben das Potential zur langfingrigen Habgier, allen voran macht es Scheurer vor, wie man die Automobilindustrie vor Schadenersatz bewahrt.
Schreibtischtäter im Amt. Das sind eure wahren Feinde, nicht die Ethik & Moral von Mitte-Links!
SPD mit Rentenerhöhung auf 900 - Ein Köder, aber wenn es auch nur ein die Hälfte davon wäre, wäre schon geholfen.

Ausländer ist eh populistisch ein instrumentalisiertes Thema aus persönlicher Habgier.

Ausländer im Kontext gesellschaftlicher Notlagen ist nicht populistisch sondern ein ernsthaftes Problem.
Ich war letzte Nacht in einem üblen Dönerimbiss und hatte mir dort eine kleine Mahlzeit reingewürgt. Während des Essens ging die Tür auf und eine Rotte verlauster, grunzender Zigeuner die mit schmierigen Händen um Knete bettelte marodierte durch den Laden.

Frankfurt ist voll mit denen.
Alles Ethnien ohne Anspruch auf Leistungen und Chance auf Arbeit. Das Land ist machtlos und wir müssen diese Massen erdulden. Und es kommen immer mehr!!!!!!!!
Mittlerweile liegen sie in ihren Schlafsäcken und auf ihren Decken MITTEN auf den Gehwegen dieser Stadt und KEIN Sicherheitsdienst steuert gegen.
Macht man die Augen auf, sieht man deutlich, daß das Land kapituliert hat.

Und ja - Das haben wir der Politik zu verdanken.

Buella
04.02.2019, 10:40
Ausländer im Kontext gesellschaftlicher Notlagen ist nicht populistisch sondern ein ernsthaftes Problem.
Ich war letzte Nacht in einem üblen Dönerimbiss und hatte mir dort eine kleine Mahlzeit reingewürgt. Während des Essens ging die Tür auf und eine Rotte verlauster, grunzender Zigeuner die mit schmierigen Händen um Knete bettelte marodierte durch den Laden.

Frankfurt ist voll mit denen.
Alles Ethnien ohne Anspruch auf Leistungen und Chance auf Arbeit. Das Land ist machtlos und wir müssen diese Massen erdulden. Und es kommen immer mehr!!!!!!!!
Mittlerweile liegen sie in ihren Schlafsäcken und auf ihren Decken MITTEN auf den Gehwegen dieser Stadt und KEIN Sicherheitsdienst steuert gegen.
Macht man die Augen auf, sieht man deutlich, daß das Land kapituliert hat.

Und ja - Das haben wir der Politik zu verdanken.

Aber, Du wirst die Buntheit und den damit einhergehenden Fortschritt einer global integrierten und nachhaltigen Welt nicht negativieren?
Darin liegt doch die Chance, gerade für Deutschland?

autochthon
04.02.2019, 10:42
Aber, Du wirst Du Buntheit und den damit einhergehenden Fortschritt einer global integrierten und nachhaltigen Welt nicht negativieren?
Darin liegt doch die Chance, gerade für Deutschland?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64962&stc=1

torun
04.02.2019, 10:44
Ausländer im Kontext gesellschaftlicher Notlagen ist nicht populistisch sondern ein ernsthaftes Problem.
Ich war letzte Nacht in einem üblen Dönerimbiss und hatte mir dort eine kleine Mahlzeit reingewürgt. Während des Essens ging die Tür auf und eine Rotte verlauster, grunzender Zigeuner die mit schmierigen Händen um Knete bettelte marodierte durch den Laden.

Frankfurt ist voll mit denen.
Alles Ethnien ohne Anspruch auf Leistungen und Chance auf Arbeit. Das Land ist machtlos und wir müssen diese Massen erdulden. Und es kommen immer mehr!!!!!!!!
Mittlerweile liegen sie in ihren Schlafsäcken und auf ihren Decken MITTEN auf den Gehwegen dieser Stadt und KEIN Sicherheitsdienst steuert gegen.
Macht man die Augen auf, sieht man deutlich, daß das Land kapituliert hat.

Und ja - Das haben wir der Politik zu verdanken.
Selbst schuld.....
So gross kann mein Hunger nicht sein, dass ich nachts in einer Dönerbude Müll fresse.

autochthon
04.02.2019, 10:47
Selbst schuld.....
So gross kann mein Hunger nicht sein, dass ich nachts in einer Dönerbude Müll fresse.

Ja.
Aber das daraus resultierende Grundproblem mache ich nicht an diesem einen Augenblick oder dem Imbiss in einer Dönerbude fest.

Es zieht sich durch sämtliche gesellschaftlichen Felder.

wtf
04.02.2019, 10:50
Man muß ganz kühl bilanzieren, um das drohende Unheil zu erahnen:

- Euro marode, brutale reale Verschuldung plus Haftung für Olivenölländer.
- Unterfinanzierte Krankenversicherung bei steigender Zahl Leistungsberechtigter.
- Unterfinanzierte Rentenversicherung: Enorme Zuschüsse aus dem Steuerhaushalt, die trotzdem nicht ausreichen werden. Geburtenstarke Jahrgänge vor der Tür.
- Millionenfacher Zuzug unfähigen Materials, angelockt durch Sofortrente.
- Abkühlende, künstlich aufgeblasene Konjuktur durch Nullzins, um Olivenölländer zu retten
- Verrottete Infrastruktur, verrottete Bundeswehr.
- Auflösung des Rechtsstaates (Gesinnungsrichter, GEZ-Brainfuck, wirtschaftliche Vernichtung Andersdenkender)
- Deindustrialisierung und Kostenexplosion dank Energiewende
- Grüne Massenhysterie wegen Wasweißich
- Last but not least: Millionenfacher Import von Gewalttätern

Das war's in groben Zügen. Wünsche viel Vergnügen.

Bolle
04.02.2019, 10:52
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Das war doch zu erwarten! Aufschwung ist nicht ewig. Bei Millionen von zusätzlichen Transfergeldempfängern gibt es erhebliche Belastungen der Sozialsysteme. Bisher hatte man Glück mit hohen Steuereinnahmen und "melken" der noch arbeitenden Bevölkerung. Nun beginnt der Laden zu kollabieren.
Jetzt beginnt der Abschwung und es wird eng und enger werden an den "Futtertrögen" der Sozialkassen. Nur werden unsere Goldstücken nicht verzichten wollen. Sie werden sich nehmen was ihnen angeblich zusteht.......wenn nicht vom Staat, dann von Oma Erna........und dann von uns!

torun
04.02.2019, 10:55
Ja.
Aber das daraus resultierende Grundproblem mache ich nicht an diesem einen Augenblick oder dem Imbiss in einer Dönerbude fest.

Es zieht sich durch sämtliche gesellschaftlichen Felder.

Genau daran musst du es festmachen. Rumjammern das die sich überall reinschleichen und dann noch Geld für Müll hinterher werfen.

Maitre
04.02.2019, 10:56
Man muß ganz kühl bilanzieren, um das drohende Unheil zu erahnen:

- Euro marode, brutale reale Verschuldung plus Haftung für Olivenölländer.
- Unterfinanzierte Krankenversicherung bei steigender Zahl Leistungsberechtigter.
- Unterfinanzierte Rentenversicherung: Enorme Zuschüsse aus dem Steuerhaushalt, die trotzdem nicht ausreichen werden. Geburtenstarke Jahrgänge vor der Tür.
- Millionenfacher Zuzug unfähigen Materials, angelockt durch Sofortrente.
- Abkühlende, künstlich aufgeblasene Konjuktur durch Nullzins, um Olivenölländer zu retten
- Verrottete Infrastruktur, verrottete Bundeswehr.
- Auflösung des Rechtsstaates (Gesinnungsrichter, GEZ-Brainfuck, wirtschaftliche Vernichtung Andersdenkender)
- Deindustrialisierung und Kostenexplosion dank Energiewende
- Grüne Massenhysterie wegen Wasweißich
- Last but not least: Millionenfacher Import von Gewalttätern

Das war's in groben Zügen. Wünsche viel Vergnügen.

Man darf den außenpolitischen Scherbenhaufen nicht vergessen.
Daher ist die Liste noch zu erweitern um:

- Sich zu Gunsten der USA mit dem Russen verkracht und dortige Märkte verbaut.
- Danach in den Fokus der USA geraten, die nun ihrerseits unsere Wirtschaft bekämpfen.

Ebenfalls zu berücksichtigen:
- Investitionsstau in deutschen Unternehmen seit ca. den späten 90ern/ frühen 2000ern. Seit wann genau begannen die Steuereinnahmen noch mal zu "sprudeln"?

Jetzt geht die Luzie richtig ab.

Fortuna
04.02.2019, 10:57
Das muss man ja relativ sehen. Die Versorgung wird man nicht einstellen können sondern nur zurückfahren. Es gibt aber kaum noch Menschen die den Sozialstaat meinetwegen aus den 80er kennen. Das wird mehrheitlich also gar nicht so krass wahrgenommen werden zumal Migranten aus ihren Herkunftsländern ohnehin viel schlechtere Bedingungen kennen als es hier auf absehbare Zeit denkbar wäre.

"Wir" werden es mehr oder weniger still und leise hinnehmen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zumal die Buntdeutschen für diese Entwicklung ohnehin auch schon die entsprechenden rechtfertigenden Erzählungen als Dogmen verankert in der Birne haben. Die da wären, "Die Welt muss eben zusammenrücken", "Wir müssen teilen", "Unser Wohlstand beruht auf der Armut anderer"....


Klar, der Michel schluckt es. Der läßt sich seine paar Ersparnisse und sein Häuschen abnehmen und mit einer Betrugsrente abspeisen. Aber wer viel Geld gezahlt hat um in das Sozialsystem eines "reichen Landes" zu kommen und lebenslange, leistungslose Luxusversorgung erwartet, der läßt sich das nicht so einfach gefallen, wenn er nur 4 statt 5-Sterne-Qualität erhält.

autochthon
04.02.2019, 10:59
Genau daran musst du es festmachen. Rumjammern das die sich überall reinschleichen und dann noch Geld für Müll hinterher werfen.

Erstmal müssen trennen zwischen denen die sich reinschleichen UND dem Dönerbrater.

Zwei verschiedene Ethnien - Zwei verschiedene Lebenswelten.
Man muss dort nichts verzehren - Die omnipräsente Präsenz derer die sich reinschleichen bleibt. Und es kommen immer mehr.

torun
04.02.2019, 11:01
Klar, der Michel schluckt es. Der läßt sich seine paar Ersparnisse und sein Häuschen abnehmen und mit einer Betrugsrente abspeisen. Aber wer viel Geld gezahlt hat um in das Sozialsystem eines "reichen Landes" zu kommen und lebenslange, leistungslose Luxusversorgung erwartet, der läßt sich das nicht so einfach gefallen, wenn er nur 4 statt 5-Sterne-Qualität erhält.

Und die neue Grundsteuer wird aufkommensneutral, das war der Witz des Monats. Jetzt werden die neuen Einnahmequellen generiert. Oma verliert ihr Haus noch bevor die Tinte beim schreiben des Testamentes trocken ist.

Fortuna
04.02.2019, 11:01
Ich hatte vor längerer Zeit Einsicht in den Betriebsablauf der Tagesaufenthalte-/Lebensmitteltafeln meines Bundeslandes.

Dort war immer interesant zu sehen, wie die Goldstücke aus aller Herren Länder die Deutschen einfach wegboxten- und prügelten.
Die Deutschen jammerten hilflos und beschwerten sich oft bei der Einrichtungsleitung die immer ebenso hilflos mit der Schulter zuckte.

Gab es einmal Lieferengpässe dann rasteten die Ausländer ("Flüchtlinge"; Ziggos; Junkies) sofort aus und wurden gegenüber den Angestellten handgreiflich, warfen mit Tassen , lieferten sich Schlägereien untereinander und hätten fast die Leitung gelyncht.

Wenn man dein Szenario dann mal weiter denkt. Gute nacht Marie.


So ähnlich stelle ich mir die Zukunft vor. In den 60-er Jahren hielt sich in unserem Kaff ein kinderloses Ehepaar einen jungen Schimpansen.

Das putzige Tierchen wurde verwöhnt wie ein Kleinkind, wurde in Babystrampler gepackt und verhätschelt auf Teufel komm' raus. Aber irgendwann wurde das Vieh älter und die Zähne wurde raubtierhafter. Es ließ sich auch nicht mehr so einfach im Kinderwagen spazierenfahren und fiel schließlich seine "Eltern" an.

Die wurden übelst zugerichtet und kamen gerade so mit dem Leben davon.

Man muß sich also gut überlegen, wen oder was man bemuttert und wie das enden soll, wenn sich die Zeiten ändern.

Fortuna
04.02.2019, 11:03
Das sind zumeist auch Leute aus Hardcore-Krisengebieten, insofern auch hocherfahrene Profis für solche Not-Zustände - mit solchen kann es ein Wohlstands-Europäer kaum aufnehmen...

Exakt. Torben und Lea von der Schatzsuchendenhilfe werden ihr blaues Wunder erleben.

autochthon
04.02.2019, 11:04
So ähnlich stelle ich mir die Zukunft vor. In den 60-er Jahren hielt sich in unserem Kaff ein kinderloses Ehepaar einen jungen Schimpansen.

Das putzige Tierchen wurde verwöhnt wie ein Kleinkind, wurde in Babystrampler gepackt und verhätschelt auf Teufel komm' raus. Aber irgendwann wurde das Vieh älter und die Zähne wurde raubtierhafter. Es ließ sich auch nicht mehr so einfach im Kinderwagen spazierenfahren und fiel schließlich seine "Eltern" an.

Die wurden übelst zugerichtet und kamen gerade so mit dem Leben davon.

Man muß sich also gut überlegen, wen oder was man bemuttert und wie das enden soll, wenn sich die Zeiten ändern.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64963&stc=1

Fortuna
04.02.2019, 11:04
Das ist das Szenario ganz weit unten in der Gesellschaft und ganz weit weg vom Kanzleramt, wo man ebenso von der Umverteilung der Steuergelder lebt.

Ganz weit unten gibt es nichts zu plündern. Wenn man sich selbst bedienen will, dann greift man da an wo was zu holen ist. Das heißt, zumindest die untere Mittelschicht ist dran. Zumindest die muß Angst haben.

autochthon
04.02.2019, 11:05
Exakt. Torben und Lea von der Schatzsuchendenhilfe werden ihr blaues Wunder erleben.

Erleben sie bereits.

Ich habe gesicherte Einblicke. :hi:

El viejo
04.02.2019, 11:12
Ich lese gerade folgendes Buch:

https://www.amazon.de/Zukunft-China-Supermacht-Wirtschaft-ver%C3%A4ndert/dp/3328600329/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1549278367&sr=1-1&keywords=zukunft+china

Da wird beschrieben, wie weit und wie clever die Chinesen sind und es nicht mehr lange dauern wird, bis Deutschland in fast allen Bereiche total abgehängt wird.

Leider werden die im Buch geschilderten Fakten nicht in den Medien bekannt gegeben und deshalb schlafen wir weiter und glauben, dass alles in bester Ordnung ist.

Wenn man jung ist, Kinder oder Enkelkinder hat, sollte einem die Situation doch zu denken geben.

Fortuna
04.02.2019, 11:16
Und die neue Grundsteuer wird aufkommensneutral, das war der Witz des Monats. Jetzt werden die neuen Einnahmequellen generiert. Oma verliert ihr Haus noch bevor die Tinte beim schreiben des Testamentes trocken ist.


Klar, wird das System jetzt versuchen uns auch noch das Letzte was wir uns erarbeitet haben zu stehlen - aber irgendwann ist nichts mehr da und dann geht es umso lustiger ab.

Maitre
04.02.2019, 11:18
Exakt. Torben und Lea von der Schatzsuchendenhilfe werden ihr blaues Wunder erleben.

Sehen wir es positiv: Wenigstens werden Torben und Lea nicht elendig an Stickoxiden und Feinstaub verrecken müssen. Die Messerei geht viel schneller, ganz ohne langes Siechtum. Den Grünen sei es gedankt!

wtf
04.02.2019, 11:20
Gestern gab es auf 3Sat einen kurzen Bericht über die neue Seidenstraße und Chinas langfristige Strategien. "Langfristig" und "Strategie"...zwei in Deutschland völlig unbekannte Begriffe.

Exemplarisch wurde Chinas Fähigkeit zur Realisierung von Großprojekten (Flughäfen, Hochgeschwindigkeitsverbindungen) und die strategische Beteiligung an diversen Seehäfen genannt.

Die Welt wird künftig zwischen den USA und China aufgeteilt, und Europa ist erledigt.

HansMaier.
04.02.2019, 11:40
Man muß ganz kühl bilanzieren, um das drohende Unheil zu erahnen:

- Euro marode, brutale reale Verschuldung plus Haftung für Olivenölländer.
- Unterfinanzierte Krankenversicherung bei steigender Zahl Leistungsberechtigter.
- Unterfinanzierte Rentenversicherung: Enorme Zuschüsse aus dem Steuerhaushalt, die trotzdem nicht ausreichen werden. Geburtenstarke Jahrgänge vor der Tür.
- Millionenfacher Zuzug unfähigen Materials, angelockt durch Sofortrente.
- Abkühlende, künstlich aufgeblasene Konjuktur durch Nullzins, um Olivenölländer zu retten
- Verrottete Infrastruktur, verrottete Bundeswehr.
- Auflösung des Rechtsstaates (Gesinnungsrichter, GEZ-Brainfuck, wirtschaftliche Vernichtung Andersdenkender)
- Deindustrialisierung und Kostenexplosion dank Energiewende
- Grüne Massenhysterie wegen Wasweißich
- Last but not least: Millionenfacher Import von Gewalttätern

Das war's in groben Zügen. Wünsche viel Vergnügen.



:gp:


Und das ist noch nicht alles.


FT: Die globale Geldordnung ist am Ende.

Dieser Gastbeitrag in der FINANCIAL TIMES (FT) ist so gut und bringt quasi die Gedankenwelt von bto auf den Punkt. Klar und deutlich wird aufgezeigt, dass wir uns am Ende einer jahrzehntelangen Fehlentwicklung befinden, die nur in einem großen Knall, verbunden mit einem Reset des Systems, enden kann und wird....

https://think-beyondtheobvious.com/stelters-lektuere/ft-die-globale-geldordnung-ist-am-ende/

MfG
H.Maier

herberger
04.02.2019, 11:53
55 Milliarden im Jahr kosten die Asyl Betrüger, die mit Wohlwollen der Altparteien betrügen, das kostet dem Steuerzahler keinen Cent sagte mal das Maas Männchen.

El viejo
04.02.2019, 12:00
Gestern gab es auf 3Sat einen kurzen Bericht über die neue Seidenstraße und Chinas langfristige Strategien. "Langfristig" und "Strategie"...zwei in Deutschland völlig unbekannte Begriffe.

Exemplarisch wurde Chinas Fähigkeit zur Realisierung von Großprojekten (Flughäfen, Hochgeschwindigkeitsverbindungen) und die strategische Beteiligung an diversen Seehäfen genannt.

Die Welt wird künftig zwischen den USA und China aufgeteilt, und Europa ist erledigt.

Seidenstraße, E-Autos, etc. wird auch alles in dem Buch erklärt und es wird ganz deutlich, dass der Zug für Europa bereits abgefahren ist. Statt zu versuchen, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, verschwenden wir kostbare Zeit u.a. mit Gender-Debatten.

autochthon
04.02.2019, 12:08
55 Milliarden im Jahr kosten die Asyl Betrüger, die mit Wohlwollen der Altparteien betrügen, das kostet dem Steuerzahler keinen Cent sagte mal das Maas Männchen.

25 Milliarden lautet die offizielle Zahl.

Politikqualle
04.02.2019, 12:11
Man muß ganz kühl bilanzieren, um das drohende Unheil zu erahnen:

- Euro marode, brutale reale Verschuldung plus Haftung für Olivenölländer.
- Unterfinanzierte Krankenversicherung bei steigender Zahl Leistungsberechtigter.
- Unterfinanzierte Rentenversicherung: Enorme Zuschüsse aus dem Steuerhaushalt, die trotzdem nicht ausreichen werden. Geburtenstarke Jahrgänge vor der Tür.
- Millionenfacher Zuzug unfähigen Materials, angelockt durch Sofortrente.
- Abkühlende, künstlich aufgeblasene Konjuktur durch Nullzins, um Olivenölländer zu retten
- Verrottete Infrastruktur, verrottete Bundeswehr.
- Auflösung des Rechtsstaates (Gesinnungsrichter, GEZ-Brainfuck, wirtschaftliche Vernichtung Andersdenkender)
- Deindustrialisierung und Kostenexplosion dank Energiewende
- Grüne Massenhysterie wegen Wasweißich
- Last but not least: Millionenfacher Import von Gewalttätern

Das war's in groben Zügen. Wünsche viel Vergnügen.
.. und zusätzlich : Erneuter Anstieg der Pensionäre ...
viele Städte und Gemeinden müssen Millionen im Haushalt an Rückstellungen bilden , weil die steigende Zahl der baldigen Pensionäre mit sehr üppigen Gehältern die Kassen belasten werden , ein Anstieg von ca. 3 % der 1.274 Millionen Pensionäre wird erwartet ...
... https://www.welt.de/newsticker/news1/article178447352/Pensionen-Erneuter-Anstieg-bei-Zahl-der-Pensionaere.html....

Politikqualle
04.02.2019, 12:13
55 Milliarden im Jahr kosten die Asyl Betrüger, die mit Wohlwollen der Altparteien betrügen, das kostet dem Steuerzahler keinen Cent sagte mal das Maas Männchen. .. hat er ja auch Recht , denn "in diesem Land ist alles erwirtschaftet und wurden niemandem weggenommen". :crazy:

Politikqualle
04.02.2019, 12:20
Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

.. wurde doch schon in der LANZ Sendung gesagt ...

autochthon
04.02.2019, 12:24
.. wurde doch schon in der LANZ Sendung gesagt ...

Hat man dem Kritiker danach nicht das Mikro aus der Hand gerissen :?

Krombacher007
04.02.2019, 12:31
25 Milliarden lautet die offizielle Zahl.

Das ist der direkte Finanzaufwand des Bundes, aber dazu kommen die Kosten auf Landes- und Kommunalebene und da wissen wir, dass die höher sind als die Aufwendungen des Bundes, denn viel Kommunen klagen darüber, dass sie nur einen bruchteil der Flüchtlingskosten erstattet bekommen

autochthon
04.02.2019, 12:36
Das ist der direkte Finanzaufwand des Bundes, aber dazu kommen die Kosten auf Landes- und Kommunalebene und da wissen wir, dass die höher sind als die Aufwendungen des Bundes, denn viel Kommunen klagen darüber, dass sie nur einen bruchteil der Flüchtlingskosten erstattet bekommen

OKay.
Ich hatte das als Gesamtsumme aller Aufwendungen quer durch das Land verstanden. Als Endergebnis.

Nichtmiteingerechnet ist Tatsache der Flurschaden den merkels Gäste anrichten. Ich denke da wird es auch keine Zahlen geben, da schwer zu ermitteln.
Jedes deutsche Mädchen-/Frau die durch Merkels Gäste ums Leben kommt wird in letzter Logik auch wieder keine Kinder gebären die sich am BIP und dem Erhalt unseres Volkes beteiligt hätten. Dieser Schaden ist nicht zu ermessen - und in diesem Sinne - unermesslich.

Politikqualle
04.02.2019, 12:39
Hat man dem Kritiker danach nicht das Mikro aus der Hand gerissen :? .. mich wundert , warum keine Presse darüber berichtet , hat wohl auch seinen Grund !

herberger
04.02.2019, 13:47
Oh jetzt kommen wieder die bösen rechten Populisten und reden eine Steuererhöhung schlecht, aber darauf fallen wir nicht rein, denn die Populisten haben auf alles nur einfache Antworten.

Hrafnaguð
04.02.2019, 14:13
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Und wo postuliert der Artikel, will man Einsparungen vornehmen?
U.A. im "Digitalpakt Schule". Also der Ausrüstung von Schulen mit Digitaltechnik.
An der Zukunft des Eigenen sparen damit weiterhin kulturfremden Elementen Geld in den Rachen geworfen
werden kann. Ganz großes Kino das aber ins Bild passt wie die Faust aufs Auge.

Umsetzung der Politikvorschläge Joschka Fischers im ganz großen Stil:

«Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleichgewichten" führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.»

Hrafnaguð
04.02.2019, 14:23
OKay.
Ich hatte das als Gesamtsumme aller Aufwendungen quer durch das Land verstanden. Als Endergebnis.

Nichtmiteingerechnet ist Tatsache der Flurschaden den merkels Gäste anrichten. Ich denke da wird es auch keine Zahlen geben, da schwer zu ermitteln.
Jedes deutsche Mädchen-/Frau die durch Merkels Gäste ums Leben kommt wird in letzter Logik auch wieder keine Kinder gebären die sich am BIP und dem Erhalt unseres Volkes beteiligt hätten. Dieser Schaden ist nicht zu ermessen - und in diesem Sinne - unermesslich.

Das dürfte insgesamt, also volkswirtschaftlicher Schaden vom Diebstahl bis Polizeiarbeit/Ermittlungen, Gerichts- und Haftkosten wegen mannigfaltigster Delikte von Diebstahl bis zum Mord, Traumatisierung Einheimischer, Behandlungskosten, Umsatzausfälle, auch Agitpropausgaben (Kampf gegen Rechts allein um die 100mio/p.a.) etc etc um noch ein paar Milliarden höher sein.

Unermesslich dagegen in Geld überhaupt gar nicht mehr zu fassen der Schaden an der eigenen Kultur, der Volkssubstanz, auch der genetischen und des durch Besiedelung mit im Grunde kulturell und religiös in ihrer Grundstruktur eher feindlich gesinnten Fremden verlorengehenden Lebensraumes/Heimatverlust. Nicht einmal im Ansatz in Geld umzurechnen weil dies Werte sind die jenseits jeder finanziellen Erfassbarkeit sind und die hier u.U. unwiderbringlich versaut werden.

Ruy
04.02.2019, 14:25
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Heißt wohl bald Gürtel enger schnallen.

beathooven
04.02.2019, 14:25
Der 1000. Untergangsstrang. Alterheimgeerecht geht hier die Panik auf Ebene des Nichtverstehens der Welt heute los. Was wurde vergessen? Joschka sagt uns ja schon alles. Ach so ja, wir müssen noch unsere Umvolkung bezahlen und natürlich der Supermarkt aus Russland wird uns retten.

Na bitte, Hoffnung für die geknechteten Prophetendes Untergangs mit dem Rechtsdrall und kaputten Gedächtnis , was Vergangenheit anbelangt.

autochthon
04.02.2019, 14:55
Der 1000. Untergangsstrang. Alterheimgeerecht geht hier die Panik auf Ebene des Nichtverstehens der Welt heute los. Was wurde vergessen? Joschka sagt uns ja schon alles. Ach so ja, wir müssen noch unsere Umvolkung bezahlen und natürlich der Supermarkt aus Russland wird uns retten.

Na bitte, Hoffnung für die geknechteten Prophetendes Untergangs mit dem Rechtsdrall und kaputten Gedächtnis , was Vergangenheit anbelangt.

Danke für deinen entlarvenden Beitrag.

Erkennst du Familienmitglieder auf diesem Foto???

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64964&stc=1

Ruy
04.02.2019, 14:57
Der 1000. Untergangsstrang. Alterheimgeerecht geht hier die Panik auf Ebene des Nichtverstehens der Welt heute los. Was wurde vergessen? Joschka sagt uns ja schon alles. Ach so ja, wir müssen noch unsere Umvolkung bezahlen und natürlich der Supermarkt aus Russland wird uns retten.

Na bitte, Hoffnung für die geknechteten Prophetendes Untergangs mit dem Rechtsdrall und kaputten Gedächtnis , was Vergangenheit anbelangt.

Ja, die Apokalyptiker haben hier die Oberhand. Derweil geht es den meisten Leuten so gut wie noch nie.

autochthon
04.02.2019, 15:03
Ja, die Apokalyptiker haben hier die Oberhand. Derweil geht es den meisten Leuten so gut wie noch nie.

Aus soziologischer perspektive eine nicht ganz richtige Antwort. Sehr schwammig.

Und wenn es dicke kommt verpisst ihr euch aus dem Forum wie derzeit Skorpion und wart gesehen.

Ruy
04.02.2019, 15:07
Aus soziologischer perspektive eine nicht ganz richtige Antwort. Sehr schwammig.

Und wenn es dicke kommt verpisst ihr euch aus dem Forum wie derzeit Skorpion und wart gesehen.

Nichts währet ewig.

autochthon
04.02.2019, 15:07
Nichts währet ewig.

Klasse Argument.

Edit:
Genau die Argumentationslinie von euch wenn ein Mensch durch einen Asylanten ermordet wird - "Der wäre doch eh gestorben".

Sowas brauchen wir.

Ruy
04.02.2019, 15:08
Klasse Argument.

Und die Wahrheit.

Edit: Deine nachträgliche "Argumentationslinie" hat mit dem nix zu tun.

Ruy
04.02.2019, 15:15
Das war doch zu erwarten! Aufschwung ist nicht ewig. Bei Millionen von zusätzlichen Transfergeldempfängern gibt es erhebliche Belastungen der Sozialsysteme. Bisher hatte man Glück mit hohen Steuereinnahmen und "melken" der noch arbeitenden Bevölkerung. Nun beginnt der Laden zu kollabieren.
Jetzt beginnt der Abschwung und es wird eng und enger werden an den "Futtertrögen" der Sozialkassen. Nur werden unsere Goldstücken nicht verzichten wollen. Sie werden sich nehmen was ihnen angeblich zusteht.......wenn nicht vom Staat, dann von Oma Erna........und dann von uns!

Im Endeffekt muss eine alternde und verschwenderische Gesellschaft immer sparen.

autochthon
04.02.2019, 15:16
Und die Wahrheit.

Edit: Deine nachträgliche "Argumentationslinie" hat mit dem nix zu tun.

Doch hat.

Aber das versöhnt mich ja eigentlich mit dem Schicksal meines einstigen Heimatlandes.
Denn da kommt die Tatsache ins Spiel, daß die BRD gerade von Ausländern aller Herren Länder geflutet wird. Ich sehe im Stadtbild ausschliesslich latent bis offen aggressive Ausländerhorden und denke mir: Nichts währet ewig!

Vielleicht währt dieser Zustand nichtmal mehr 2-3 jahre. Wer weiss das schon!?

Frankenberger_Funker
04.02.2019, 15:23
Der 1000. Untergangsstrang. Alterheimgeerecht geht hier die Panik auf Ebene des Nichtverstehens der Welt heute los. Was wurde vergessen? Joschka sagt uns ja schon alles. Ach so ja, wir müssen noch unsere Umvolkung bezahlen und natürlich der Supermarkt aus Russland wird uns retten.

Na bitte, Hoffnung für die geknechteten Prophetendes Untergangs mit dem Rechtsdrall und kaputten Gedächtnis , was Vergangenheit anbelangt.

Wieso und in welcher Hinsicht herrscht hier denn ein "Nichtverstehen der Welt heute"?

Kannst du das mal etwas präzisieren?

Dr Mittendrin
04.02.2019, 15:23
Im Endeffekt muss eine alternde und verschwenderische Gesellschaft immer sparen.

Du klammerst noch was aus. Migration ist der größere Luxus.

Ruy
04.02.2019, 15:24
Du klammerst noch was aus. Migration ist der größere Luxus.

Jedenfalls ist Sparen eine Notwendigkeit, wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat und die Bevölkerung massiv altert.

Dr Mittendrin
04.02.2019, 15:25
Der 1000. Untergangsstrang. Alterheimgeerecht geht hier die Panik auf Ebene des Nichtverstehens der Welt heute los. Was wurde vergessen? Joschka sagt uns ja schon alles. Ach so ja, wir müssen noch unsere Umvolkung bezahlen und natürlich der Supermarkt aus Russland wird uns retten.

Na bitte, Hoffnung für die geknechteten Prophetendes Untergangs mit dem Rechtsdrall und kaputten Gedächtnis , was Vergangenheit anbelangt.


Youtube von Popp ansehen. Schwachmat bilde dich !
Eines Tages schreibst du hier nicht mehr, weil es peinlich wird, wie auch bei Vorgängern, die die AfD auf 5 % taxierten.

Dr Mittendrin
04.02.2019, 15:27
Jedenfalls ist Sparen eine Notwendigkeit, wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat und die Bevölkerung massiv altert.

Du betrachtest es wie einige Politiker. Man muss 20 Jahre vorausdenken.

Wie altert die Gesellschaft ? wenn so viele junge Leute einwandern.

marion
04.02.2019, 15:27
Aber, Du wirst die Buntheit und den damit einhergehenden Fortschritt einer global integrierten und nachhaltigen Welt nicht negativieren?
Darin liegt doch die Chance, gerade für Deutschland?

das erzählt uns die Politbande, die mit gepanzerten Karossen und mit genug Leibwächtern unterwegs ist und davon nix mitkriegt :haha: wobei ich sagen muss: Als der Erzengel (Gabriel) hier Anfang September 17 Im Watzke beim Küchentisch mit dem Dulig auflief, war ich über die Sicherheitsmassnahmen doch recht erstaunt, wenn da jemand was gewollt hätte, wäre auch was gegangen

Frankenberger_Funker
04.02.2019, 15:27
Im Endeffekt muss eine alternde und verschwenderische Gesellschaft immer sparen.

Wenn du mit "verschwenderisch" die Alimentierung von Millionen volkswirtschaftlich zumeist unnützer Einwanderer aus rückständigen und gewaltaffinen Kulturkreisen meinst, muss ich dir vollumfänglich recht geben.

autochthon
04.02.2019, 15:30
Wenn du mit "verschwenderisch" die Alimentierung von Millionen volkswirtschaftlich zumeist unnützer Einwanderer aus rückständigen und gewaltaffinen Kulturkreisen meinst, muss ich dir vollumfänglich recht geben.

Grün!

Aber darauf wird kein feingoldskorpion-Ultramarinruy-hulasabbsebenderHic eingehen.

Kaktus
04.02.2019, 15:35
Jedenfalls ist Sparen eine Notwendigkeit, wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat und die Bevölkerung massiv altert.
Der Staat sollte schon lange sparen - vor Allem beim Verschwenden von Steuergeldern. Heisst im Klartext: Wenn der Staat spart, macht er weniger Schulden.
Ansonsten ist "sparen", also Geld "auf die hohe Kante legen" heutzutage ein Verlustgeschäft und keine gute Idee wegen der Inflationsrate, die über den zu erzielenden Zinsen liegt.

Ruy
04.02.2019, 15:35
Wenn du mit "verschwenderisch" die Alimentierung von Millionen volkswirtschaftlich zumeist unnützer Einwanderer aus rückständigen und gewaltaffinen Kulturkreisen meinst, muss ich dir vollumfänglich recht geben.

Die ganz großen Summen gehen aber nicht, wie ihr immer glaubt, für die "Ausländer", sondern sie gehen oft für allgemeine Verschwendung, Ineffizienz und eben z.b für explodierende Ausgaben in Pflege, Gesundheit und Altersversorgung drauf.

Chronos
04.02.2019, 15:37
Ja, die Apokalyptiker haben hier die Oberhand. Derweil geht es den meisten Leuten so gut wie noch nie.

:vogel:

Noch nie mussten in Deutschland so viele Arbeitnehmer ihre Löhne mittels staatlicher Hilfe aufstocken oder in mehreren Jobs arbeiten, um ihre Familien ernähren zu können.

Noch nie wurden Sparvermögen qua Nullzinspolitik abgeschmolzen und noch gab es in Deutschland so viele Kinder in prekären familiären Verhältnissen.

Chronos
04.02.2019, 15:39
Die ganz großen Summen gehen aber nicht, wie ihr immer glaubt, für die "Ausländer", sondern sie gehen oft für allgemeine Verschwendung, Ineffizienz und eben z.b für explodierende Ausgaben in Pflege, Gesundheit und Altersversorgung drauf.

Du bist doch wirklich nicht ganz dicht!

Was glaubst du Pausenclown, wie alleine die jährlichen runden 50 Milliarden Euro, die alleine für den jüngsten Schub an nahöstlichem und afrikanischem Humanschrott draufgehen, finanziert werden?

Lüg deine Klagemauer an, aber erzähl hier keine solchen Dreck!

Ruy
04.02.2019, 15:40
:vogel:

Noch nie mussten in Deutschland so viele Arbeitnehmer ihre Löhne mittels staatlicher Hilfe aufstocken oder in mehreren Jobs arbeiten, um ihre Familien ernähren zu können.

Noch nie wurden Sparvermögen qua Nullzinspolitik abgeschmolzen und noch gab es in Deutschland so viele Kinder in prekären familiären Verhältnissen.

Du tust ja gerade so als ob Deutschland ein 3. Weltland wäre. So manche Armut und prekäre Verhältnisse hat es immer gegeben (auch und gerade im 3.Reich).

autochthon
04.02.2019, 15:40
Die ganz großen Summen gehen aber nicht, wie ihr immer glaubt, für die "Ausländer", sondern sie gehen oft für allgemeine Verschwendung, Ineffizienz und eben z.b für explodierende Ausgaben in Pflege, Gesundheit und Altersversorgung drauf.

Wenn du einfach bloss Summen in Relation ansprichst, hast du recht.

2018 standen dem Bund ca 990 Milliarden Euro zu Verfügung im sozialen.

Davon wurden im Förder- und Fürsorgesektor bereitgestellt: 182 Milliarden. Worauf ca. 25 Milliarden auf die Asylanten fallen. Offiziell.

MIR geht es eher um eine soziokulturelle Katastrophe die sich hier für mich und einige wenige andere abzeichnet. Diese causa ist in geld nicht zu beziffern.

Ansuz
04.02.2019, 15:41
Und wo postuliert der Artikel, will man Einsparungen vornehmen?
U.A. im "Digitalpakt Schule". Also der Ausrüstung von Schulen mit Digitaltechnik.
An der Zukunft des Eigenen sparen damit weiterhin kulturfremden Elementen Geld in den Rachen geworfen
werden kann. Ganz großes Kino das aber ins Bild passt wie die Faust aufs Auge.

Umsetzung der Politikvorschläge Joschka Fischers im ganz großen Stil:

«Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleichgewichten" führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.»

(grün geht gerade nicht)
Besten Dank, dieses Zitat war mir unbekannt.

Wieso wird diese Minusseele eigentlich noch üppigst alimentiert von denen, die er verachtet und der Vernichtung anheim stellen will?

Blind vor Haß, würde ich mal sagen. Blind auch insofern, als daß der am eigenen Ast sägt. Wenn die BRD pleite ist, entfallen leider :D auch die üppigen Pensionen für Nichtsnutze wie den.

autochthon
04.02.2019, 15:42
Du bist doch wirklich nicht ganz dicht!

Was glaubst du Pausenclown, wie alleine die jährlichen runden 50 Milliarden Euro, die alleine für den jüngsten Schub an nahöstlichem und afrikanischem Humanschrott draufgehen, finanziert werden?

Lüg deine Klagemauer an, aber erzähl hier keine solchen Dreck!

Ganz richtig.

Steuer- und je nach Anspruchsberechtigung Beitragsfinanziert.

das zahlt mal wieder der Depp der malocht.

Ruy
04.02.2019, 15:43
Du bist doch wirklich nicht ganz dicht!

Was glaubst du Pausenclown, wie alleine die jährlichen runden 50 Milliarden Euro, die alleine für den jüngsten Schub an nahöstlichem und afrikanischem Humanschrott draufgehen, finanziert werden?

Lüg deine Klagemauer an, aber erzähl hier keine solchen Dreck!

Besteht der Bundeshaushalt aus 50 Mrd? Nein. Ein Teil des Geldes fließt ja wieder in Haushalt zurück, genauso wie bei euch Rentnern. Die großen Brocken sind von ganz anderen Kaliber.

Chronos
04.02.2019, 15:44
Du tust ja gerade so als ob Deutschland ein 3. Weltland wäre. So manche Armut und prekäre Verhältnisse hat es immer gegeben (auch und gerade im 3.Reich).

Lüg doch nicht so dreist!

Der berühmte Rübenwinter fand weit vor der Zeit des Dritten Reichs statt. Während des Dritten Reichs ging des dem deutschen Arbeiter besser als in der Zeit davor.

SprecherZwo
04.02.2019, 15:45
Ja, die Apokalyptiker haben hier die Oberhand. Derweil geht es den meisten Leuten so gut wie noch nie.

Ja, fast jeder hat ein Smartphone. Sowas gab es in Deutschlands "dunkelster Zeit" nicht.

autochthon
04.02.2019, 15:46
@cornjung:

Wieso hast du deinen Beitrag gelöscht??? Er war richtig.

autochthon
04.02.2019, 15:48
Ja, fast jeder hat ein Smartphone. Sowas gab es in Deutschlands "dunkelster Zeit" nicht.

Exakt!

DAS entspricht seiner Logik.

Heimat ist, wo ein Flatscreen brummt. GOTT, was eine Generation.....

Chronos
04.02.2019, 15:50
Besteht der Bundeshaushalt aus 50 Mrd? Nein. Ein Teil des Geldes fließt ja wieder in Haushalt zurück, genauso wie bei euch Rentnern. Die großen Brocken sind von ganz anderen Kaliber.

Blödsinn!

Von den 50 Millarden, die man dem eingedrungenen Gesocks nachwirft, kommt nur ein ganz winziger Teil wieder als Verbrauchssteuern (Mehrwertsteuer) in das Staatssäckel zurück.

Der allergrößte Teil verschwindet in der Alimentierung sowie Behausung dieser Schmarotzer.

Der größte Brocken ist der Sozialbereich, und dort ist der Anteil der nichtdeutschen Nutznießer erheblich größer als der der deutschen.

In den Schulen fällt der Putz von der Decke, sämtliche Verkehrswege sind entweder in einem bedenklichen Zustand oder erneuerungsbedürftig, rund 3.000 Brücken sind kurz vor der Nichtpassierbarkeit und in vielen Kommunen müssen Schwimmbäder geschlossen werden.

Erzähl hier keine orientalischen Märchen vom Teppichbasar.

SprecherZwo
04.02.2019, 15:50
Exakt!

DAS entspricht seiner Logik.

Heimat ist, wo ein Flatscreen brummt. GOTT, was eine Generation.....

Ausserdem kann für 250 € All Inklusive in der Türkei oder in Tunesien in der Sonne braten. So gut ging es uns noch nie :D

autochthon
04.02.2019, 15:53
Ausserdem kann für 250 € All Inklusive in der Türkei oder in Tunesien in der Sonne braten. So gut ging es uns noch nie :D

HIER sind wir mal einer Meinung.

Ja. Es gibt eben Werte - und "Werte". Hier krankt das Scheißsystem. (Unter anderem).

Ansuz
04.02.2019, 15:55
Aus dem Artikel:

Die größten Summen entfielen demnach auf die Rentenversicherung (304,1 Milliarden), die Krankenversicherung (228,6 Milliarden), die Beamtenpensionen (57,7 Milliarden), die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (52,1 Milliarden) und die Grundsicherung für Arbeitssuchende (45 Milliarden).

Moment mal, bis auf die Beamtenpensionen werden die genannten Töpfe mit Zwangsabgaben der Beschäftigten sowie Arbeitgeber gefüllt, der Staat verteilt nur.
Die Beamten zahlen nicht in die Rentenkassen ein, deren Pensionen werden aus dem Steueraufkommen bezahlt.

Hier wäre eine Aufschlüsselung wichtig, also wieviele Steuermittel den jeweiligen Positionen zugeschossen werden mußten.


Nachtrag: der Beitrag, auf den ich mich bezog, wurde gelöscht.
Hier der zitierte Zeitungsartikel: https://www.welt.de/politik/deutschland/article180495688/Eine-Billion-Euro-So-viel-gibt-Deutschland-fuer-sein-Sozialsystem-aus.html

Daraus noch dies:
965,5 Milliarden Euro – das ist die Summe, die die Bundesrepublik im Jahr 2017 für Soziales ausgegeben hat.

Da frage ich mich spontan, wie die Differenz zu den oben genannten Positionen zu erklären ist.

Merkelraute
04.02.2019, 16:01
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1
Merkel wird dann rechtzeitig ihren Wohnsitz ins ferne Ausland verlegt haben, wenn hier das Geld ausgeht. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie zukünftig Soros Lebenswerk weiterführen wird. Wohl von den Caymaninseln aus, wird sie die Linken mit Milliarden päppeln.

Shahirrim
04.02.2019, 16:06
Wir brauchen jetzt viel mehr Fachkräfte, sonst sinkt der Wohlstand! :D

Hrafnaguð
04.02.2019, 16:07
(grün geht gerade nicht)
Besten Dank, dieses Zitat war mir unbekannt.

Wieso wird diese Minusseele eigentlich noch üppigst alimentiert von denen, die er verachtet und der Vernichtung anheim stellen will?

Blind vor Haß, würde ich mal sagen. Blind auch insofern, als daß der am eigenen Ast sägt. Wenn die BRD pleite ist, entfallen leider :D auch die üppigen Pensionen für Nichtsnutze wie den.

Diese alte fette Sau hockt schon lange nicht mehr auf diesem Ast. Der sägt an einem Baum der ihm nicht passt, das Zitat ist ja auch schon etwas älter. Fischer ist mehrfacher Millionär, der hat seine Schäflein im Trockenen und wenn hier die Scheiße den Ventilator trifft, ist er mit Sicherheit schon vorher, wenn sich das absehen lässt das dies geschieht, längst über alle Berge. Zudem steht er, Baujahr 1948, im Abend seines Lebens. Seine Pension dürfte allenfalls ein nettes, aber nicht mehr unbedingt nötiges, Zubrot sein.

Ansuz
04.02.2019, 16:13
Wenn du einfach bloss Summen in Relation ansprichst, hast du recht.

2018 standen dem Bund ca 990 Milliarden Euro zu Verfügung im sozialen.

Davon wurden im Förder- und Fürsorgesektor bereitgestellt: 182 Milliarden. Worauf ca. 25 Milliarden auf die Asylanten fallen. Offiziell.

MIR geht es eher um eine soziokulturelle Katastrophe die sich hier für mich und einige wenige andere abzeichnet. Diese causa ist in geld nicht zu beziffern.
Fettung von mir: das würde einen Teil der Differenz zur Gesamtsumme erklären, laut diesem (https://www.welt.de/politik/deutschland/article180495688/Eine-Billion-Euro-So-viel-gibt-Deutschland-fuer-sein-Sozialsystem-aus.html) Artikel fehlt da nämlich noch ne Menge:

Die größten Summen entfielen demnach auf die Rentenversicherung (304,1 Milliarden), die Krankenversicherung (228,6 Milliarden), die Beamtenpensionen (57,7 Milliarden), die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (52,1 Milliarden) und die Grundsicherung für Arbeitssuchende (45 Milliarden).

Im Übrigen volle Zustimmung, das sehe ich genauso. :(

Politikqualle
04.02.2019, 16:14
Wir brauchen jetzt viel mehr Fachkräfte, sonst sinkt der Wohlstand! :D . für diese ganz enorme phänomenale wirtschaftliche und auch finanzielle Vorhersage sollte man dir das Bundesverdienstkreuz verleihen .. :crazy:

Shahirrim
04.02.2019, 16:17
. für diese ganz enorme phänomenale wirtschaftliche und auch finanzielle Vorhersage sollte man dir das Bundesverdienstkreuz verleihen .. :crazy:

Danke, aber das habe ich von Klaus F. Zimmermann. Bitte ihn ehren!

Merke: "Wenn die Konjunktur brummt, dann brauchen wir Fachkräfte, da wir sonst zu viele freie Stellen haben und der Wohlstand sinkt!"

"Haben wir aber richtig Probleme in der Wirtschaft, brauchen wir auch Fachkräfte, die uns aus diesem Loch wirtschaftlich raushauen, sonst sinkt der Wohlstand!"

Egal, was also ist, die Masseneinwanderung geht immer weiter. :D

Flüchtling
04.02.2019, 16:18
HIER sind wir mal einer Meinung.

Ja. Es gibt eben Werte - und "Werte". Hier krankt das Scheißsystem. (Unter anderem).
Werte, Werte, Werte, wenn ich das schon lese!
:sonicht:Ihr jammert, dabei habt ihr ein unermeßlich wertvolles Fundament: DEMOKRATIE.
:sonicht:Und obendrauf die all(ah)barmherzige Bundeskanzlerin.

autochthon
04.02.2019, 16:19
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64965&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64966&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64967&stc=1

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64968&stc=1

joschka
04.02.2019, 16:20
"25.000 Millionen weniger" belasten sicherlich die "Portokassen" der haftungsfreien Volksvetreter und deren Unternehmungen.

Der bis 2023 zu kalkulierende Fehlbetrag stellt jedoch nur und lediglich eine variable Größe dar, welche fernab jeglicher Entwicklung, gemäß tatsächlicher Wertigkeit und "demokratischer Willensbildung der Souveränen" vorab den legitimen Anspruchserwerb von Inkompetenz und/oder Leistungslosigkeit keinen Malus begründen kann.

Das FERKEL nebst Clique ist noch lange Nicht fertig mit DEUTSCHLAND !

... bis 2023 ist aber noch viel Zeit für ungeahnte, tiefgreifende Veränderungen.
Bis dahin sollten die heutigen Volksverräter das, von Ihnen ruinierte DEUTSCHLAND bereits verlassen haben.

autochthon
04.02.2019, 16:24
Sorry für die kleinen Darstellungen in 101.

Ging net Größer. :hi:

Politikqualle
04.02.2019, 16:27
"Haben wir aber richtig Probleme in der Wirtschaft, brauchen wir auch Fachkräfte, die uns aus diesem Loch wirtschaftlich raushauen, sonst sinkt der Wohlstand!"
.. nur dann ist die Frage , welche Fachkräfte es denn dann sein sollen ??? Analphabeten aus Afrika ? Ungelernte aus dem Orient ? oder Dummköpfe aus Deutschland mit einem ABI und dem Matheleistungskurs mit dem kleinen 1x1 welches dann auch schon eine Mammutaufgabe ist ..

Ansuz
04.02.2019, 16:28
Diese alte fette Sau hockt schon lange nicht mehr auf diesem Ast. Der sägt an einem Baum der ihm nicht passt, das Zitat ist ja auch schon etwas älter. Fischer ist mehrfacher Millionär, der hat seine Schäflein im Trockenen und wenn hier die Scheiße den Ventilator trifft, ist er mit Sicherheit schon vorher, wenn sich das absehen lässt das dies geschieht, längst über alle Berge. Zudem steht er, Baujahr 1948, im Abend seines Lebens. Seine Pension dürfte allenfalls ein nettes, aber nicht mehr unbedingt nötiges, Zubrot sein.

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist ein wirklich sicheres Refugium mit ein paar popeligen Millionen nicht zu verwirklichen.

Shahirrim
04.02.2019, 17:22
.. nur dann ist die Frage , welche Fachkräfte es denn dann sein sollen ??? Analphabeten aus Afrika ? Ungelernte aus dem Orient ? oder Dummköpfe aus Deutschland mit einem ABI und dem Matheleistungskurs mit dem kleinen 1x1 welches dann auch schon eine Mammutaufgabe ist ..

Je dunkler die Hautfarbe, desto besser!

Hrafnaguð
04.02.2019, 17:31
Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist ein wirklich sicheres Refugium mit ein paar popeligen Millionen nicht zu verwirklichen.

Das trifft auf einen weltweiten Totalzusammenbruch etwa des Finanzsystems
und damit der Warenwirtschaftskreisläufe zu. Solange nur Europa brennt, macht
sich so ein Fischer einfach in die USA rüber. Als treuer Transatlantiker ist er da
wohl gelitten. Dafür reicht seine Kohle und wenn nicht, er hat da durchaus
Gönner bzw macht Geld mit Vorträgen.

Kreuzbube
04.02.2019, 17:36
Das trifft auf einen weltweiten Totalzusammenbruch etwa des Finanzsystems
und damit der Warenwirtschaftskreisläufe zu. Solange nur Europa brennt, macht
sich so ein Fischer einfach in die USA rüber. Als treuer Transatlantiker ist er da
wohl gelitten. Dafür reicht seine Kohle und wenn nicht, er hat da durchaus
Gönner bzw macht Geld mit Vorträgen.


Thema: "Wie mache ich ein Land kaputt":)

Neu
04.02.2019, 17:39
Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.

Peanuts. Der Bund hat eh nur die Portokasse:
https://www.politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Die nehmen 1844,2 Milliarden pro Jahr ein. Hier sollen nur die Renten zusammengestrichen werden, was sonst, und jetzt stimmt man das Stimmvieh darauf ein.

Hrafnaguð
04.02.2019, 17:43
Thema: "Wie mache ich ein Land kaputt":)

Nein, das glaube ich kaum.

Eher in die Richtung:

"Das Verschwinden einer Nation. Positive Auswirkungen und Chancen der Weltpolitik".

Das sähe dieser Gestalt ähnlich.

Leibniz
04.02.2019, 17:44
Wenn die Eindringlinge nicht umfassend versorgt werden können, muss die Steuer für Lohnvieh eben auf 90% erhöht werden. Ist alles für den guten Zweck.

Neu
04.02.2019, 18:03
Du tust ja gerade so als ob Deutschland ein 3. Weltland wäre. So manche Armut und prekäre Verhältnisse hat es immer gegeben (auch und gerade im 3.Reich).
Deutschland entwickelt sich gerade zum 3. Welt - Land.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de Platz 27,
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de Platz 121, nach Suedafrika, Jamaika und Malta.

Fortuna
04.02.2019, 18:05
Wenn die Eindringlinge nicht umfassend versorgt werden können, muss die Steuer für Lohnvieh eben auf 90% erhöht werden. Ist alles für den guten Zweck.

So lange das Lohnvieh da brav mitspielt ist alles in Ordnung - aber irgendwann drehen auch die größten Hornochsen mal durch:

https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2018/07/17/Photos/ZH/MW-GM603_stampe_20180717005552_ZH.jpg?uuid=ae7b25f6-897d-11e8-b6cf-ac162d7bc1f7

Neu
04.02.2019, 18:07
Jedenfalls ist Sparen eine Notwendigkeit, wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat und die Bevölkerung massiv altert.
Wer ist ¿man?
Das Regierungspersonal hat sich verdreifacht und verbraucht heuer etwa 20% des BIP oder 40% saemtlicher Einnahmen. Das hat dazu gefuehrt, dass der Kindersegen ausblieb. Was, also, ist zu tun?

der Karl
04.02.2019, 18:07
https://i.imgur.com/Cq8nVQO.png

Wie kommt's, dass eine Riesenlücke im Haushalt vorhanden, und dann kommt der Spruch, dass die Haushaltslage so gut sei?

Leibniz
04.02.2019, 18:13
So lange das Lohnvieh da brav mitspielt ist alles in Ordnung - aber irgendwann drehen auch die größten Hornochsen mal durch:

https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2018/07/17/Photos/ZH/MW-GM603_stampe_20180717005552_ZH.jpg?uuid=ae7b25f6-897d-11e8-b6cf-ac162d7bc1f7
Dann geht's zum Schlachthof.

Fortuna
04.02.2019, 18:26
Dann geht's zum Schlachthof.

Das ist leider wahr.

http://2.bp.blogspot.com/-JZgZdr41G2Q/U_r4lxHv8XI/AAAAAAAAAoU/SQpwTLPmQlg/s1600/HANS%2BKAPITAL.png

Flüchtling
04.02.2019, 18:26
Dann geht's zum Schlachthof.
Juchuuuuuuuuuuuuui!

Buella
04.02.2019, 22:57
Gestern gab es auf 3Sat einen kurzen Bericht über die neue Seidenstraße und Chinas langfristige Strategien. "Langfristig" und "Strategie"...zwei in Deutschland völlig unbekannte Begriffe.

Exemplarisch wurde Chinas Fähigkeit zur Realisierung von Großprojekten (Flughäfen, Hochgeschwindigkeitsverbindungen) und die strategische Beteiligung an diversen Seehäfen genannt.

Die Welt wird künftig zwischen den USA und China aufgeteilt, und Europa ist erledigt.

Dafür ist Europa ein weiterer Shitehole - Kontinent!

Buella
04.02.2019, 23:02
Der 1000. Untergangsstrang. Alterheimgeerecht geht hier die Panik auf Ebene des Nichtverstehens der Welt heute los. Was wurde vergessen? Joschka sagt uns ja schon alles. Ach so ja, wir müssen noch unsere Umvolkung bezahlen und natürlich der Supermarkt aus Russland wird uns retten.

Na bitte, Hoffnung für die geknechteten Prophetendes Untergangs mit dem Rechtsdrall und kaputten Gedächtnis , was Vergangenheit anbelangt.

Und?
Was ändert Dein bunt-naives Gesabbere an der Wahrheit, welche von Deinesgleichen herbei-ideologisiert wurde?

Buella
04.02.2019, 23:05
Ja, die Apokalyptiker haben hier die Oberhand. Derweil geht es den meisten Leuten so gut wie noch nie.

Logisch!
Jedes mal, wenn die bunt-doofe Tages-Propaganda fabuliert, daß es Deutschland so gut geht wie noch nie, renn ich zur Bank und erlebe die bunte Ernüchterung!

autochthon
04.02.2019, 23:06
Und?
Was ändert Dein bunt-naives Gesabbere an der Wahrheit, welche von Deinesgleichen herbei-ideologisiert wurde?

Am letzten Satz der ziemlich wirr daherkommt kann man seine glitschigen Finger erahnen. Lass ihn rubbeln. Bald ist ausgerubbelt.

Buella
04.02.2019, 23:07
Klasse Argument.

Edit:
Genau die Argumentationslinie von euch wenn ein Mensch durch einen Asylanten ermordet wird - "Der wäre doch eh gestorben".

Sowas brauchen wir.
Nichts währet ewig.

Erwartest Du von diesen zwangsneurotisierten Schwachköpfen Argumente und Logik?

Buella
04.02.2019, 23:09
Am letzten Satz der ziemlich wirr daherkommt kann man seine glitschigen Finger erahnen. Lass ihn rubbeln. Bald ist ausgerubbelt.

Ja!
Dann hängen sie ihr Fähnchen in eine andere Windrichtung!
Das können diese vollkommen durchverblödeten Schwachköpfe am besten!

Maximal!

Kreuzbube
04.02.2019, 23:26
Logisch!
Jedes mal, wenn die bunt-doofe Tages-Propaganda fabuliert, daß es Deutschland so gut geht wie noch nie, renn ich zur Bank und erlebe die bunte Ernüchterung!


In Deutschland kannste gut leben...darfst nur kein Deutscher sein!:)

Buella
04.02.2019, 23:28
In Deutschland kannste gut leben...darfst nur kein Deutscher sein!:)

Gut leben bedeutet für Deutsche, dieses Irrenhaus zu finanzieren!

Kreuzbube
04.02.2019, 23:33
Gut leben bedeutet für Deutsche, dieses Irrenhaus zu finanzieren!

Na ja, irgendeinen Sinn muss ja des Michels Dasein haben...:)

Buella
04.02.2019, 23:34
Na ja, irgendeinen Sinn muss ja des Michels Dasein haben...:)

Das Artensterben des Deutschen wird für einige andere Arten aber unangenehme Folgen haben!

Kreuzbube
04.02.2019, 23:36
Das Artensterben des Deutschen wir für einige andere Arten aber unangenehme Folgen haben!

Da müssen sie durch!:)

dscheipi
04.02.2019, 23:36
Das Artensterben des Deutschen wir für einige andere Arten aber unangenehme Folgen haben!




und genau DA komm ich nicht mit, wenn das wirtstier erledigt ist, was dann?

das ding ist in sich nicht schlüssig, oder nur bis zum ende des 3.viertels.

dscheipi
04.02.2019, 23:37
Da müssen sie durch!:)



da gibts kein "durch" weil dann a rua ist bzw. zustände wie in den herkunftsländern, ohne winter.

dann gutes gelingen allerseits...

Merkelraute
04.02.2019, 23:38
und genau DA komm ich nicht mit, wenn das wirtstier erledigt ist, was dann?

das ding ist in sich nicht schlüssig, oder nur bis zum ende des 3.viertels.

Dann ziehen die Heuschrecken weiter. Ist doch klar.

Buella
04.02.2019, 23:40
und genau DA komm ich nicht mit, wenn das wirtstier erledigt ist, was dann?

das ding ist in sich nicht schlüssig, oder nur bis zum ende des 3.viertels.

Die Errungschaften des Wirtstiers wurden/werden verteilt!
Die überbleibende Hülle braucht niemand mehr!

dscheipi
04.02.2019, 23:41
Dann ziehen die Heuschrecken weiter. Ist doch klar.



wohin denn weiter, österreich, schweiz?

dscheipi
04.02.2019, 23:42
Die Errungschaften des Wirtstiers wurden/werden verteilt!
Die überbleibende Hülle braucht niemand mehr!




ohne dass errungenschaften erhalten, ausgebaut, weiter entwickelt werden, ist bald ultimo.

Lykurg
04.02.2019, 23:43
und genau DA komm ich nicht mit, wenn das wirtstier erledigt ist, was dann?

das ding ist in sich nicht schlüssig, oder nur bis zum ende des 3.viertels.

Anbei ein Zitat aus dem Roman "Beutewelt", der das Verhalten gewisser Leutchen treffend beschreibt.

„Was ist das größte Talent der Zecke? Es ist die Fähigkeit, einem Hund aufzulauern, durch sein Fell zu kriechen und einen Platz zum Blutsaugen zu finden – alles, ohne dabei bemerkt zu werden. Das
ist das große Talent, das ihr die Natur verliehen hat. Doch nicht einmal tausend Zecken können das Leben eines Hundes beherrschen. Im Gegenteil, sie können ihr Opfer höchstens leer saugen und es
dabei töten, denn die Natur hat der Zecke nicht auch noch das Talent zu herrschen gegeben. Und mit unseren Feinden ist es das Gleiche. In jenem Augenblick, in dem sie die Herrschaft über diesen
Planeten erlangen, wird ihre Allmacht zu bröckeln beginnen.“

Kreuzbube
04.02.2019, 23:43
da gibts kein "durch" weil dann a rua ist bzw. zustände wie in den herkunftsländern, ohne winter.

dann gutes gelingen allerseits...

Das werden die noch merken...wenn`s nix mehr zu fressen gibt und der schwarze Arsch kalt wird.:)

Buella
04.02.2019, 23:45
ohne dass errungenschaften erhalten, ausgebaut, weiter entwickelt werden, ist bald ultimo.

Das können andere mittlerweile genauso gut!
Die Hülle der Deutschen ist noch gut genug, als trojanisches Pferd, die Europäer zu beseitigen!

dscheipi
04.02.2019, 23:46
Anbei ein Zitat aus dem Roman "Beutewelt", der das Verhalten gewisser Leutchen treffend beschreibt.

„Was ist das größte Talent der Zecke? Es ist die Fähigkeit, einem Hund aufzulauern, durch sein Fell zu kriechen und einen Platz zum Blutsaugen zu finden – alles, ohne dabei bemerkt zu werden. Das
ist das große Talent, das ihr die Natur verliehen hat. Doch nicht einmal tausend Zecken können das Leben eines Hundes beherrschen. Im Gegenteil, sie können ihr Opfer höchstens leer saugen und es
dabei töten, denn die Natur hat der Zecke nicht auch noch das Talent zu herrschen gegeben. Und mit unseren Feinden ist es das Gleiche. In jenem Augenblick, in dem sie die Herrschaft über diesen
Planeten erlangen, wird ihre Allmacht zu bröckeln beginnen.“




besser wäre, es könnte keine ansetzen.

dscheipi
04.02.2019, 23:47
Das können andere mittlerweile genauso gut!
Die Hülle der Deutschen ist noch gut genug, als trojanisches Pferd, die Europäer zu beseitigen!



das ist die frage mit den anderen.

der chinese holt rasant auf, wie sollten da "nachgemachte" mithalten?

joschka
04.02.2019, 23:55
25 Milliarden - Das sind eigentlich für die deutsche Politik nur "PEANUTS"! --- Portokasse ---
Oder haben die Verantwortungslosen den "Sparkassen-Sparstrumpf" des Deutschen Arbeiteradels versehentlich komplett und ganz geplündert?

Keiner mag die Gelddruckmaschinen mehr in Gang bringen?
Es fehlt wohl weniger an Fachkräften.
Glaubhafte Erklärungen sind eher die wirkliche Mangelware !
Erklär Dich mal als freundlicher BANDWURM, nachdem der Wirt Dich ausgeschissen hat !
Meterweise existente Nullen, die nun ohne Nahrung und Wärme elendig verenden werden.
Gewerkschaften, IHK, Betriebsgenossenschaften, Versicherungen, Agentur für Sklavenvermittlung, Staatsanwaltschaften ohne Befugnis, GEZ und sonstige neue Herrschaften ohne Gesicht und völlig geschlechtsneutral.
Alles in Allem ein nicht zu diskriminierender Scheißhaufen menschlichen Rest-Mülls, welcher leider existent ist!
Habeck, Nahles, Roth, Kahane, Chebli, Özdemir, Steinbrück, usw. --- :prügel:
Die werte Physikerin und Doktor*innen Merkel leidet unter einem laufenden Countdown und wurde hier nicht mehr berücksichtigt.

Lykurg
05.02.2019, 01:57
besser wäre, es könnte keine ansetzen.

Tja, dafür müsste man die Welt sauber halten. Wohl wahr...

Dr Mittendrin
05.02.2019, 05:54
Die ganz großen Summen gehen aber nicht, wie ihr immer glaubt, für die "Ausländer", sondern sie gehen oft für allgemeine Verschwendung, Ineffizienz und eben z.b für explodierende Ausgaben in Pflege, Gesundheit und Altersversorgung drauf.

Dazu kommt die teure Eurorettung ( 350 MRD ). Du lässt einfach AfD Themen raus. Gibt es nicht ?
1,5 Billionen Bürgschaften, die sowieso fällig werden
- Ukraine 10 MRD geschenkt.

John Donne
05.02.2019, 06:26
Ja, der Hang gerät ins Rutschen, und dann ist kein Halten mehr. Das Ende mit Schrecken naht.

"Niemandem wird etwas weggenommen." (Heiko Maas)
"Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie heute." (Angela Merkel)
"Der Bund hat gut gewirtschaftet." (Julia Klöckner)

Flüchtling
05.02.2019, 06:59
"Niemandem wird etwas weggenommen." (Heiko Maas)
[...]

Er hatte sagen müssen, "Niemand hat die Absicht, jemandem etwas wegzunehmen." Dann hätte es auch bei manchem vom Schlachtvieh geklingelt.
Andererseits: Wenn jedem Deutschen kräftig weggenommen wird, fühlen sich auch alle gerecht behandelt. Zum Dank für diese Gerechtigkeit werden DIE Deutschen wieder verstärkt Blockparteien WÄHLEN.

Maitre
05.02.2019, 08:19
und genau DA komm ich nicht mit, wenn das wirtstier erledigt ist, was dann?

das ding ist in sich nicht schlüssig, oder nur bis zum ende des 3.viertels.

Das Wirtstier wird nicht erledigt, das wird noch gebraucht. Schau doch mal in die Geschichte zurück. Was tat dieses Wirtstier in der Geschichte, wenn man es erst so richtig an die Wand quetschte? Wir haben in diesem Spiel noch eine klar definierte Rolle. Idealerweise stehen wir danach wieder als die Finsterbösen da, die die nächsten zwei bis drei Generationen zu zahlen haben, bis... ja bis das Spiel von vorn beginnt.

dscheipi
05.02.2019, 08:38
Das Wirtstier wird nicht erledigt, das wird noch gebraucht. Schau doch mal in die Geschichte zurück. Was tat dieses Wirtstier in der Geschichte, wenn man es erst so richtig an die Wand quetschte? Wir haben in diesem Spiel noch eine klar definierte Rolle. Idealerweise stehen wir danach wieder als die Finsterbösen da, die die nächsten zwei bis drei Generationen zu zahlen haben, bis... ja bis das Spiel von vorn beginnt.



das vorgehabte hat ausgedient und kann so nicht wiederholt werden.

das ist der punkt, jetzt schaut die lage völlig aus - oder denkst du, in 2, 3 generationen wird man nicht-deutsche, denen man es 10 m gegen den wind ansieht, heran ziehen können? nein, das wird man eben nicht, das ist der punkt, denn die pfeifen dann auf das, worauf sie vorher scharf waren - auf den deutschen pass.

das geht so nicht noch mal...denke ich.

Maitre
05.02.2019, 09:07
das vorgehabte hat ausgedient und kann so nicht wiederholt werden.

das ist der punkt, jetzt schaut die lage völlig aus - oder denkst du, in 2, 3 generationen wird man nicht-deutsche, denen man es 10 m gegen den wind ansieht, heran ziehen können? nein, das wird man eben nicht, das ist der punkt, denn die pfeifen dann auf das, worauf sie vorher scharf waren - auf den deutschen pass.

das geht so nicht noch mal...denke ich.

Das geht schon. Diesmal wird die Sache nur kein offen geführter großer Krieg zwischen Staaten werden. Den kann, dem künstlichen Sonnenschein geschuldet, man nämlich nicht mehr zufriedenstellend gewinnen. Er wird aber genau zwischen den Deutschen, denen man es 10m gegen Wind ansieht, und den nativen Deutschen geführt werden.

dscheipi
05.02.2019, 09:11
Das geht schon. Diesmal wird die Sache nur kein offen geführter großer Krieg zwischen Staaten werden. Den kann, dem künstlichen Sonnenschein geschuldet, man nämlich nicht mehr zufriedenstellend gewinnen. Er wird aber genau zwischen den Deutschen, denen man es 10m gegen Wind ansieht, und den nativen Deutschen geführt werden.



die ganze kurbel, wie gehabt, kann nicht mehr gedreht werden.

dass es diese fronten gibt, verstärkt geben wird, steht ausser frage... aber die dicke nummer, die wird es nicht mehr geben können, weil dafür zu wenig auf den tisch "gebracht" werden kann.

es ist und wird weiter sein: das spielchen, dass sich invasoren unter den nagel reißen, was geht - den rest kaufen die chinesen.

dscheipi
05.02.2019, 09:12
"Niemandem wird etwas weggenommen." (Heiko Maas)
"Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie heute." (Angela Merkel)
"Der Bund hat gut gewirtschaftet." (Julia Klöckner)


an solchen sätzen, die unbeschadet stehen bleiben, sieht man, wir enthirnt die zustände sind.

Chronos
05.02.2019, 09:31
"Niemandem wird etwas weggenommen." (Heiko Maas)
"Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie heute." (Angela Merkel)
"Der Bund hat gut gewirtschaftet." (Julia Klöckner)

Man müsste diese Herrschaften nur mal an Handschellen durch unsere verrottende Infrastruktur führen, um ihnen den Irrsinn ihres strunzdoofen Geschwätzes zu verdeutlichen.

Maitre
05.02.2019, 10:35
Man müsste diese Herrschaften nur mal an Handschellen durch unsere verrottende Infrastruktur führen, um ihnen den Irrsinn ihres strunzdoofen Geschwätzes zu verdeutlichen.


Die würden die Folgen ihres Mistes nicht einmal erkennen, wenn du sie mit der Nase hineinstoßen würdest. Die wären immer noch der Meinung, das läge an zu wenig Umverteilung, Steuern, staatlichen Eingriffen usw. usf.. Keine Chance auf Erkenntnis.

Chronos
05.02.2019, 10:57
Die würden die Folgen ihres Mistes nicht einmal erkennen, wenn du sie mit der Nase hineinstoßen würdest. Die wären immer noch der Meinung, das läge an zu wenig Umverteilung, Steuern, staatlichen Eingriffen usw. usf.. Keine Chance auf Erkenntnis.
Stimmt! :gp:

Die sind so dämlich und begriffsstutzig, dass sie nicht mal ihre eigene Dummheit erkennen können.

Ansuz
05.02.2019, 13:15
Das trifft auf einen weltweiten Totalzusammenbruch etwa des Finanzsystems
und damit der Warenwirtschaftskreisläufe zu. Solange nur Europa brennt, macht
sich so ein Fischer einfach in die USA rüber. Als treuer Transatlantiker ist er da
wohl gelitten. Dafür reicht seine Kohle und wenn nicht, er hat da durchaus
Gönner bzw macht Geld mit Vorträgen.

Ich bezweifle ernstlich, daß so eine absolute Null wie der, in den USA Geld mit Vorträgen machen könnte.
Als Transatlantiker wäre der nur nützlich, solange der noch irgendwelche verwertbaren Funktionen, die sich direkt in der BRD auswirken, hätte.
Hätte der diesenfalls aber nicht mehr.

Meine Zweifel begründen sich auf Erfahrungen mit Absolventen amerikan. Eliteuniversitäten, gegen deren Wissensstand und Können sieht so manch europäischer Topabsolvent ganz klein aus.

dscheipi
05.02.2019, 13:17
Stimmt! :gp:

Die sind so dämlich und begriffsstutzig, dass sie nicht mal ihre eigene Dummheit erkennen können.




es fußt auch dieses nicht auf dummheit, sondern auf system.

Maitre
05.02.2019, 13:32
Stimmt! :gp:

Die sind so dämlich und begriffsstutzig, dass sie nicht mal ihre eigene Dummheit erkennen können.

Glücklicherweise werden all unsere Probleme jetzt von kompetenter Hand angefasst. Altmaier hat seine "nationale Industriestrategie 2030" vorgestellt, mit der er unsere Wettbewerbsfähigkeit erhalten und verbessern will. Ich habe davon im Radio gehört, beim Autofahren. Fast wäre ich vor Lachen im Straßengraben gelandet. Können die solchen Slapstick nicht auf das Fernsehen begrenzen?
Hier der ganze Sermon:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/nationale-industriestrategie-2030-peter-altmaier-staatliche-massnahmen-unternehmen

Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Ansuz
05.02.2019, 13:47
Glücklicherweise werden all unsere Probleme jetzt von kompetenter Hand angefasst. Altmaier hat seine "nationale Industriestrategie 2030" vorgestellt, mit der er unsere Wettbewerbsfähigkeit erhalten und verbessern will. Ich habe davon im Radio gehört, beim Autofahren. Fast wäre ich vor Lachen im Straßengraben gelandet. Können die solchen Slapstick nicht auf das Fernsehen begrenzen?
Hier der ganze Sermon:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/nationale-industriestrategie-2030-peter-altmaier-staatliche-massnahmen-unternehmen

Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Aus den Kommentaren (https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/nationale-industriestrategie-2030-peter-altmaier-staatliche-massnahmen-unternehmen?cid=23749005#cid-23749005):

Und wir sollten uns sehr bewusst sein, was Altmaier da anleiert. Staatliche Rettung der Großkonzerne. Irg.wie dämmert bei mir das 2008 Trauma."Bei der Übernahme neuer Beteiligungen müssten im Gegenzug andere Beteiligungen des Staates privatisiert werden."
Ich übersetz mal:
Systemrelevante Konzerne auf Bürgerkosten retten und Tafelsilber verscherbeln.


So habe ich den Artikel auch spontan verstanden. :germane:

Haspelbein
05.02.2019, 13:58
Glücklicherweise werden all unsere Probleme jetzt von kompetenter Hand angefasst. Altmaier hat seine "nationale Industriestrategie 2030" vorgestellt, mit der er unsere Wettbewerbsfähigkeit erhalten und verbessern will. Ich habe davon im Radio gehört, beim Autofahren. Fast wäre ich vor Lachen im Straßengraben gelandet. Können die solchen Slapstick nicht auf das Fernsehen begrenzen?
Hier der ganze Sermon:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/nationale-industriestrategie-2030-peter-altmaier-staatliche-massnahmen-unternehmen

Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Man rettet die Privatwirtschaft durch Verstaatlichung. Das ist schon Realsatire.

Maitre
05.02.2019, 14:03
Aus den Kommentaren (https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/nationale-industriestrategie-2030-peter-altmaier-staatliche-massnahmen-unternehmen?cid=23749005#cid-23749005):


So habe ich den Artikel auch spontan verstanden. :germane:

Da kommt doch eh nur noch blödes Zeug. Ich habe manchmal den Eindruck, die spielen nur noch, so wie das Bordorchester der Titanic, ihre lustigen Melodien, bis das Schiff schlussendlich dramatisch untergeht.

Hay
05.02.2019, 14:13
Man muss vor allem verstehen, dass dieser Rückgang von Rekordsteuern der letzten Jahre erfolgt.
Ursache war v.a. der Immoboom, billiges Geld und Fluchtkapital im Zuge der Euro-Krise.
Vor allem der Immoboom wird nicht mehr diese Zuwächse haben wie in den letzten zehn Jahren.

---

Ein Faktor sind aber auch Steuererhöhungen, entweder direkte wie die von Merkel angehobene Mehrwertsteuer ("mit mir gibt es keine Erhöhung der Mehrwertsteuer") und die indirekten, die zum Beispiel bei den Rentenerhöhungen mehr anfallende Steuer durch Steuerprogression, die Versicherungssteuer, die angehoben wurde, die Absenkung des Altersfreibetrags bei Steuern, die Absenkung des Steuerfreibetrags der Renten, überhaupt die eingeführte Rentenpflicht der Steuern, dann zum Beispiel auch die Maut, die ebenfalls noch einmal Steuern bringt, die energetische Sanierung, die als erkaufte Dienstleistung ebenfalls Mehrwertsteuer in die Staatskassen spült, die zusätzlichen Sondersteuern für die Energiewende noch gar nicht berücksichtigt, die Verteuerung der Energiepreise, die ebenfalls höhere Steuern in die Staatskassen spült. Und so weiter und so fort.

Ach, ja, und wenn die Hausbesitzer nach SPD-Willen nun höhere Schornsteine auf ihre Häuser setzen müssen und ihre Heizungen mal wieder sanieren und erneuern müssen, bringt dies natürlich auch wieder neue Steuermilliarden - oder sinds nur Millionen?

Hay
05.02.2019, 14:15
Die würden die Folgen ihres Mistes nicht einmal erkennen, wenn du sie mit der Nase hineinstoßen würdest. Die wären immer noch der Meinung, das läge an zu wenig Umverteilung, Steuern, staatlichen Eingriffen usw. usf.. Keine Chance auf Erkenntnis.

Wie hieß der Spruch: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Pferd noch Esel auf?

Hay
05.02.2019, 14:16
Man müsste diese Herrschaften nur mal an Handschellen durch unsere verrottende Infrastruktur führen, um ihnen den Irrsinn ihres strunzdoofen Geschwätzes zu verdeutlichen.

Oh, sie werden bestimmt ein klitzekleines Büro eines Startups finden, das online Schuhe verkauft.

Ansuz
05.02.2019, 14:19
Da kommt doch eh nur noch blödes Zeug. Ich habe manchmal den Eindruck, die spielen nur noch, so wie das Bordorchester der Titanic, ihre lustigen Melodien, bis das Schiff schlussendlich dramatisch untergeht.

Ja, und die sogen. Wirtschafts"weisen" stimmen in den Kanon ein, anstatt kräftig gegenzusteuern.

Hierzuforum geben sich einige sachkundige und kluge Schreiber so viel Mühe in den Wirtschaftsthemen, doch dann sieht man tagtäglich den absoluten Unverstand unserer maßgeblichen Bonzen, da fällt es mir allzu schwer, diese guten Beiträge zu kommentieren. Ich sehe meist nur noch die real existierende bunte absurde Freiluftklapse BRD, in der Sachverstand, Verantwortungsbewußtsein, Vernunft, Maß und Ziel völlig irrelevant geworden sind. :germane:

Sjard
05.02.2019, 14:27
Wie hieß der Spruch: Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Pferd noch Esel auf?

Der Spruch hieß Der Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

Hay
05.02.2019, 14:42
Der Spruch hieß Der Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.


Der Ochs passt auch viel besser! Danke!

Klopperhorst
05.02.2019, 17:21
...
Ach, ja, und wenn die Hausbesitzer nach SPD-Willen nun höhere Schornsteine auf ihre Häuser setzen müssen und ihre Heizungen mal wieder sanieren und erneuern müssen, bringt dies natürlich auch wieder neue Steuermilliarden - oder sinds nur Millionen?

Außerdem werden jetzt die Grundsteuern angepasst, es wird vielerorts Erhöhungen geben.
Das System wird sich das Geld schon holen. In der BRD ist niemand sicher davor.

---

autochthon
05.02.2019, 17:31
Außerdem werden jetzt die Grundsteuern angepasst, es wird vielerorts Erhöhungen geben.
Das System wird sich das Geld schon holen. In der BRD ist niemand sicher davor.

---

Richtig.

Ich würde neben Sommer- und Winterreifen noch Übergangsreifen zur Pflicht machen, um Legionellen vorzubeugen müssen alle Wasserhähne im Haus zwingend non-stop auf Heißwasser voll aufgedreht bleiben, Ret und Dachschindeln müssen jährlich erneuert werden, mit öffentlich bereitgestellten Spezialhämmer (vergoldet-/Kaufpflicht) müssen an jedem ersten Montag im Monat alle Glühbirnen zerschlagen werden und alle im Haus befindlichen Kühlschränke, Öfen und Waschbecken müssen an jedem Geburtstag ausgetauscht werden.

Die Kladde zur Dokumentation ist in der Bürgermeisterei auszufassen und kostet einmalig 73.000Euro. :D

Mir fiele da einiges ein....

Stanley_Beamish
05.02.2019, 17:36
Außerdem werden jetzt die Grundsteuern angepasst, es wird vielerorts Erhöhungen geben.
Das System wird sich das Geld schon holen. In der BRD ist niemand sicher davor.

---

Die höheren Grundsteuern werden natürlich auf die Miete umgelegt, was zu höheren Mieten und anschließend, weil die Miethöhe jetzt auch in die Grundsteuerberechnung einfließt, wiederum zu höheren Grundsteuern führt.
Der perfekte Plan.

Hay
05.02.2019, 18:03
Außerdem werden jetzt die Grundsteuern angepasst, es wird vielerorts Erhöhungen geben.
Das System wird sich das Geld schon holen. In der BRD ist niemand sicher davor.

---

Ja, und da der Vorschlag von SPD-Scholz kommt, darf man sich jetzt schon einmal warm anziehen. Nicht umsonst gestaltet er das Verfahren so unübersichtlich wie nur möglich, damit er sich hinterher die Hände in Unschuld waschen kann. Hier hat es dann ein paar Unstimmigkeiten gegeben, das hatte man nicht bedacht und außerdem haben die Gemeinden nicht mitgezogen. Und die bösen Vermieter legen natürlich die Grundsteuern auf die Miete um.

Chronos
05.02.2019, 19:15
Ja, und da der Vorschlag von SPD-Scholz kommt, darf man sich jetzt schon einmal warm anziehen. Nicht umsonst gestaltet er das Verfahren so unübersichtlich wie nur möglich, damit er sich hinterher die Hände in Unschuld waschen kann. Hier hat es dann ein paar Unstimmigkeiten gegeben, das hatte man nicht bedacht und außerdem haben die Gemeinden nicht mitgezogen. Und die bösen Vermieter legen natürlich die Grundsteuern auf die Miete um.

Vielleicht könnte diese Grundsteuer-Schweinerei endlich die Initialzündung sein, dass auch Deutsche gelbe Westen anziehen und gegen den räuberischen Staat auf die Straße gehen.

Bei den Franzosen war es ja auch nur der Benzinpreis, der sie zu Gelbwesten machte. Nicht die galoppierende Vermuselung und Vernegerung der Grande Nation, nein, nur der Benzinpreis war's.

Ein Hoffnungsschimmer für Deutschland?

Hay
05.02.2019, 20:19
Vielleicht könnte diese Grundsteuer-Schweinerei endlich die Initialzündung sein, dass auch Deutsche gelbe Westen anziehen und gegen den räuberischen Staat auf die Straße gehen.

Bei den Franzosen war es ja auch nur der Benzinpreis, der sie zu Gelbwesten machte. Nicht die galoppierende Vermuselung und Vernegerung der Grande Nation, nein, nur der Benzinpreis war's.

Ein Hoffnungsschimmer für Deutschland?

Eher nicht, weil ja bis zur letzten Minute nicht offensichtlich wird, auf was das rausläuft und wie es gestaltet wird. Die SPD ist Meister dieses Handwerks.

goldi
05.02.2019, 21:56
Man muß ganz kühl bilanzieren, um das drohende Unheil zu erahnen:

- Euro marode, brutale reale Verschuldung plus Haftung für Olivenölländer.
- Unterfinanzierte Krankenversicherung bei steigender Zahl Leistungsberechtigter.
- Unterfinanzierte Rentenversicherung: Enorme Zuschüsse aus dem Steuerhaushalt, die trotzdem nicht ausreichen werden. Geburtenstarke Jahrgänge vor der Tür.
- Millionenfacher Zuzug unfähigen Materials, angelockt durch Sofortrente.
- Abkühlende, künstlich aufgeblasene Konjuktur durch Nullzins, um Olivenölländer zu retten
- Verrottete Infrastruktur, verrottete Bundeswehr.
- Auflösung des Rechtsstaates (Gesinnungsrichter, GEZ-Brainfuck, wirtschaftliche Vernichtung Andersdenkender)
- Deindustrialisierung und Kostenexplosion dank Energiewende
- Grüne Massenhysterie wegen Wasweißich
- Last but not least: Millionenfacher Import von Gewalttätern

Das war's in groben Zügen. Wünsche viel Vergnügen.

Glasost * ! Leider nur im HPF- wann kommt das in die Medien?

* Glasnost bezeichnet als Schlagwort die nach seinem Amtsantritt im März 1985 von Generalsekretär Michail Gorbatschow in der Sowjetunion eingeleitete Politik einer größeren Transparenz und Offenheit der Staatsführung gegenüber der Bevölkerung.

Würfelqualle
06.02.2019, 07:26
All die Billionen, die wir schon an Entwicklungshilfe, Sozialhilfe, Kindergeld, Haftunterbringskosten und sonstige Kosten an Ausländer und Passdeutsche gezahlt haben, würden langen, um jeden deutschen Rentner eine Mindestrente von 1200 € im Monat zu garantieren.

Aber nein, der ausländische Asylschmarotzer ist ja wichtiger !!!

Kaktus
06.02.2019, 08:43
All die Billionen, die wir schon an Entwicklungshilfe, Sozialhilfe, Kindergeld, Haftunterbringskosten und sonstige Kosten an Ausländer und Passdeutsche gezahlt haben, würden langen, um jeden deutschen Rentner eine Mindestrente von 1200 € im Monat zu garantieren.

Aber nein, der ausländische Asylschmarotzer ist ja wichtiger !!!
Klar, Rentner sind oft genügsam. Sie sagen, sie brauchen nichts mehr - sie haben Alles. Mit denen sind keine Geschäfte zu machen. Die Neuankömmlinge haben nix - die müssen alles kaufen bzw. es muss für sie gekauft werden (was dann wieder mit den Steuergeldern geschieht). Das ist ein rotierendes System.

Würfelqualle
06.02.2019, 08:54
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das stimmt aber.

Rentner kommen meist aus dem Ort :
" Wir. schauen. nur "

Aber davon kann der Handel nicht leben.

derNeue
06.02.2019, 08:59
Die geburtenstarken und noch gut ausgebildeten Jahrgänge (55-65), die, die noch alle Chancen hatten, studieren bis in alle Ewigkeit, sich den Arbeitsplatz aussuchen usw. gehen bis ca. 2025 alle in den Ruhestand. Das sind auch die, denen wir die Flutung zu verdanken haben. Und wer tatsächlich glaubt, man könnte diese Lücken mit afrikanischen Analphabeten füllen der muss ein kapitaler Idiot sein.

Wobei das nicht ganz stimmt. Gerade die geburtenstarken Jahrgänge konnten sich ihren Arbeitsplatz nicht aussuchen, sondern wurden nicht gebraucht und bekamen nicht die Stellen, die sie sich erhofft hatten.

Ihren Arbeitsplatz aussuchen konnten sich die Jahrgänge davor, die 68er und auch wieder die jungen (autochthonen)Leute heutzutage, die letzten Leistungsträger in diesem untergehenden Staat.
Die heutige junge Generation hat nur nichts mehr vom Fachkräftemangel und wandert vermehrt ins Ausland ab. Sie bekommen zwar schnell den guten Arbeitsplatz, dieser ist aber nicht mehr attraktiv wie früher. Gutes Beispiel dafür ist die Medizin.

bollemann
06.02.2019, 09:00
Steuereinnahmen 2005 = 452 Milliarden --> ausgeglichener Haushalt
Steuereinnahmen 2018 = 820 Milliarden --> Haushaltsloch

Die haben es wirklich fertiggebracht, den gigantischen Reichtum fleißiger Bürger in eine Haushaltslücke zu verwandeln.
Wenn sich die Einnahmen in dreizehn Jahren fast verdoppeln, müsste das Land theoretisch blühen, keine Brücke unsaniert, Kinder im Schulpalast, schlagkräftige Armee.

Klopperhorst
06.02.2019, 09:02
Wobei das nicht ganz stimmt. Gerade die geburtenstarken Jahrgänge konnten sich ihren Arbeitsplatz nicht aussuchen, sondern wurden nicht gebraucht und bekamen nicht die Stellen, die sie sich erhofft hatten.

Siehe Jugendarbeitslosigkeit der 80'er.
Das war genau der Geburtenberg um 1965.


Ihren Arbeitsplatz aussuchen konnten sich die Jahrgänge davor, die 68er und auch wieder die jungen (autochthonen)Leute heutzutage, die letzten Leistungsträger in diesem untergehenden Staat.
Die heutige junge Generation hat nur nichts mehr vom Fachkräftemangel und wandert vermehrt ins Ausland ab. Sie bekommen zwar schnell den guten Arbeitsplatz, dieser ist aber nicht mehr attraktiv wie früher. Gutes Beispiel dafür ist die Medizin.

Stimmt teilw.
Gute Ingenieure können auch in der BRD heute relativ gut verdienen. Allerdings schwebt die zukünftige Abgabenquote zur Versorgung der Negroiden, Orientalen und vielen Alten, sowie der Euro-Staaten und Energiewende wie ein Damoklesschwert über jeder langfristigen Planung hier.
Man sollte daher nur kurzfristig in der BRD agieren und schauen, dass man als qualifizierter junger Mensch ins Ausland geht.

---

derNeue
06.02.2019, 09:03
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Es ist anzunehmen, daß der Staat versuchen wird, in einem ganz anderen Ausmaß als bisher an die Reste der Sparvermögen der Deutschen zu kommen.
Was Nullzinsen oder Totbesteuerung noch nicht ganz geschafft haben, wird jetzt mit anden Methoden versucht werden.
Effektive Vorsorge ist jetzt wichtiger denn jeh.
Womit haben wir zu rechnen? Marc Faber warnte vor der Möglichkeit, der Staat könnte Metalldedektoren in Privathäusern einsetzen. Das ist so etwa die Größenordnung.

kiwi
06.02.2019, 09:05
Steuereinnahmen 2005 = 452 Milliarden --> ausgeglichener Haushalt
Steuereinnahmen 2018 = 820 Milliarden --> Haushaltsloch

Die haben es wirklich fertiggebracht, den gigantischen Reichtum fleißiger Bürger in eine Haushaltslücke zu verwandeln.
Wenn sich die Einnahmen in dreizehn Jahren fast verdoppeln, müsste das Land theoretisch blühen, keine Brücke unsaniert, Kinder im Schulpalast, schlagkräftige Armee.

…gab es da nicht einmal einen "Hohlkörper" der von einer schwarzen Null gesprochen hat ?

derNeue
06.02.2019, 09:11
Siehe Jugendarbeitslosigkeit der 80'er.
Das war genau der Geburtenberg um 1965.



Stimmt teilw.
Gute Ingenieure können auch in der BRD heute relativ gut verdienen. Allerdings schwebt die zukünftige Abgabenquote zur Versorgung der Negroiden, Orientalen und vielen Alten, sowie der Euro-Staaten und Energiewende wie ein Damoklesschwert über jeder langfristigen Planung hier.
Man sollte daher nur kurzfristig in der BRD agieren und schauen, dass man als qualifizierter junger Mensch ins Ausland geht.

---

Stimmt. Meine Beschreibung sollte auch nur eine grobe sein.

Letztlich sollte man keine Generation gegen eine andere ausspielen. Auch bei den 68ern gab es venünftige Leute, wenn auch der Gesamttrend verhängnisvoll war.

Man könnte die Geschichte von Nachkriegsdeutschland (west) in 3 Phasen unterteilen:

- die Nachkriegsgeneration hatte noch beste Berufs- und Aufstiegschancen, mußte aber hart arbeiten und auf niedrigem, bescheidenem Niveau beginnen.
- die "geburtenstarken Jahrgänge" Mitte 50er bis Ende 60er, hatte kaum Aufstiegschancen, ihre Leistungsbereitschaft wurde nicht honoriert, Dafür wuchsen sie im Wohlstand auf und gehörten schon zur Erbengeneration.
- die jungen Generationen heutzutage werden wieder gebraucht und bekommen schnell gute Stellen. Dafür aber lohnt sich der Einsatz für sie nicht mehr und sie leben in einem sterbenden Land ohne Zukunftsaussichten.
Hätten sie das in der Masse schon realisiert, dann wären die Abwanderungswellen noch viel gigantischer.

Hay
06.02.2019, 09:34
Stimmt. Meine Beschreibung sollte auch nur eine grobe sein.

Letztlich sollte man keine Generation gegen eine andere ausspielen. Auch bei den 68ern gab es venünftige Leute, wenn auch der Gesamttrend verhängnisvoll war.

Man könnte die Geschichte von Nachkriegsdeutschland (west) in 3 Phasen unterteilen:

- die Nachkriegsgeneration hatte noch beste Berufs- und Aufstiegschancen, mußte aber hart arbeiten und auf niedrigem, bescheidenem Niveau beginnen.
- die "geburtenstarken Jahrgänge" Mitte 50er bis Ende 60er, hatte kaum Aufstiegschancen, ihre Leistungsbereitschaft wurde nicht honoriert, Dafür wuchsen sie im Wohlstand auf und gehörten schon zur Erbengeneration.
- die jungen Generationen heutzutage werden wieder gebraucht und bekommen schnell gute Stellen. Dafür aber lohnt sich der Einsatz für sie nicht mehr und sie leben in einem sterbenden Land ohne Zukunftsaussichten.
Hätten sie das in der Masse schon realisiert, dann wären die Abwanderungswellen noch viel gigantischer.

Na, ja, dafür wurden der Nachkriegsgeneration die Schulabschlüsse hinterhergeworfen. Nicht wenige begannen mit einem Notabitur. Die nachfolgende Generation hatte noch nicht viel zu erben. Die Häuser, sofern sie vererbt wurden, waren allesamt noch nicht viel wert, sonstige Güter, na, ja, waren bis auf die, die den Krieg überdauerten, nicht erbfähig.
Die Generation heutzutage wächst nicht unbedingt in Wohlstand auf bzw. nur, sofern die Eltern nicht zu den Verlierern der durch die Politik verursachten Umstrukturierungen gehören. Man liest inzwischen viel von Kinderarmut in Deutschland, Jedes 5. Kind ist betroffen und dies sind nicht etwa die Kinder der neu Eingewanderten, weil diese noch Leistungen aus dem AsylBG oder die Resettlement-Flüchtlinge spezielle Leistungen außerhalb von Hartz IV beziehen. Sofern die Kinder natürlich Eltern haben, die zu den Gewinnern gehören, haste Recht. Die Zahl derer, denen teure Bildungsurlaube spendiert werden, die mit 16 Jahren schon durch die ganze Welt gejettet sind, die Privatschulen und Internate besuchen, gerne auch mal im Ausland, ist enorm gewachsen. Die bekommen heute natürlich nicht nur Immobilien und Besitztümer vererbt, sondern auch gleich noch die passenden Stellen dazu.

radelroll
06.02.2019, 10:18
jetzt sind es 80 Mrd. !

https://www.welt.de/wirtschaft/article188306635/Bundeshaushalt-Die-Angst-vor-einem-noch-groesseren-Milliardenloch-geht-um.html

und da werde ich dumm angeschaut, wenn ich sage DE=Gulag.

Die ganzen Mrd. kommen über Steuereinnahmen.

Also, schon mal viel Spass mit der
- "Reform" der Grundsteuer
- CO2- Steuer
- immensen Anstieg für Kauf von Bauflächen für Hausbau
- Transit-Steuer für nicht-Bio-Produkte
etc

Und da von "Deutschland wieder besser machen" á la AFD schwätzen.
Einen Scheiss und Fick drauf.

Das Gulag bleibt, völlig egal wer regiert und weils SCHULDEN sind, wird das Gulag immer blutig-bunter.

Ostzone
06.02.2019, 10:26
jetzt sind es 80 Mrd. !

https://www.welt.de/wirtschaft/article188306635/Bundeshaushalt-Die-Angst-vor-einem-noch-groesseren-Milliardenloch-geht-um.html

und da werde ich dumm angeschaut, wenn ich sage DE=Gulag.

Die ganzen Mrd. kommen über Steuereinnahmen.

Also, schon mal viel Spass mit der
- "Reform" der Grundsteuer
- CO2- Steuer
- immensen Anstieg für Kauf von Bauflächen für Hausbau
- Transit-Steuer für nicht-Bio-Produkte
etc

Und da von "Deutschland wieder besser machen" á la AFD schwätzen.
Einen Scheiss und Fick drauf.

Das Gulag bleibt, völlig egal wer regiert und weils SCHULDEN sind, wird das Gulag immer blutig-bunter.

bist du nicht einer von denen, die den Fall der Mauer vorhergesagt haben -

radelroll
06.02.2019, 10:32
bist du nicht einer von denen, die den Fall der Mauer vorhergesagt haben -

ist mir scheissegal.
Als einer der wenigen hier im Forum, der nicht über 40 ist, sage ich eher vorher, dass ich der angeblich "gebildeten und älteren Person" keinem Deut mehr helfe.
Sollen sie doch fürs Überleben in 2-3 Jahren in Mülltonen nach Essen suchen, weil das Geld für den Supermarkteinkauf durch Miete und Steuern aufgefressen ist.

Falls dann einer von den aufmuckt, gibts einen Arschtritt.

Ostzone
06.02.2019, 10:42
ist mir scheissegal.
Als einer der wenigen hier im Forum, der nicht über 40 ist, sage ich eher vorher, dass ich der angeblich "gebildeten und älteren Personen" keinem Deut mehr helfe.
Sollen sie doch fürs Überleben in 2-3 Jahren in Mülltonen nach Essen suchen, weil das Geld für den Supermarkteinkauf durch Miete und Steuern aufgefressen ist.

Falls dann einer von den aufmuckt, gibts einen Arschtritt.

es sollte auch nicht deine Aufgabe sein hier jemanden zu helfen -
es sei denn du bist Arzt und versiert genug "gebildeten und älteren Personen" hierzuforum mit deinem Wissen zu raten was jene tun können, um deinen Wissensstand zu erreichen -

davon kann aber angesichts deiner unqualifizierten Äusserungen absolut keine Rede sein -

radelroll
06.02.2019, 11:25
es sollte auch nicht deine Aufgabe sein hier jemanden zu helfen -
es sei denn du bist Arzt und versiert genug "gebildeten und älteren Personen" hierzuforum mit deinem Wissen zu raten was jene tun können, um deinen Wissensstand zu erreichen -

davon kann aber angesichts deiner unqualifizierten Äusserungen absolut keine Rede sein -

bleib doch einfach im Osten, Genosse :)

Die Bananen bringt dir in nächster Zeit übrigens der Neger höchstpersönlich vorbei.

Guten Appetit !

Ruy
06.02.2019, 17:48
ist mir scheissegal.
Als einer der wenigen hier im Forum, der nicht über 40 ist, sage ich eher vorher, dass ich der angeblich "gebildeten und älteren Person" keinem Deut mehr helfe.
Sollen sie doch fürs Überleben in 2-3 Jahren in Mülltonen nach Essen suchen, weil das Geld für den Supermarkteinkauf durch Miete und Steuern aufgefressen ist.

Falls dann einer von den aufmuckt, gibts einen Arschtritt.

Na du bist mir ein feiner Patriot. Nichtmal Deutschen gönnst du ein schönes Leben im Alter.

Ruy
06.02.2019, 17:50
All die Billionen, die wir schon an Entwicklungshilfe, Sozialhilfe, Kindergeld, Haftunterbringskosten und sonstige Kosten an Ausländer und Passdeutsche gezahlt haben, würden langen, um jeden deutschen Rentner eine Mindestrente von 1200 € im Monat zu garantieren.

Aber nein, der ausländische Asylschmarotzer ist ja wichtiger !!!

Das mit den 1200 Euro ginge auch so ohne Ausländerhetze. Auch Holland oder Österreich haben diverse Verpflichtungen und trotzdem ist dort das Rentensystem viel besser.

Soshana
06.02.2019, 18:01
jetzt sind es 80 Mrd. !

https://www.welt.de/wirtschaft/article188306635/Bundeshaushalt-Die-Angst-vor-einem-noch-groesseren-Milliardenloch-geht-um.html

und da werde ich dumm angeschaut, wenn ich sage DE=Gulag.

Die ganzen Mrd. kommen über Steuereinnahmen.

Also, schon mal viel Spass mit der
- "Reform" der Grundsteuer
- CO2- Steuer
- immensen Anstieg für Kauf von Bauflächen für Hausbau
- Transit-Steuer für nicht-Bio-Produkte
etc

Und da von "Deutschland wieder besser machen" á la AFD schwätzen.
Einen Scheiss und Fick drauf.

Das Gulag bleibt, völlig egal wer regiert und weils SCHULDEN sind, wird das Gulag immer blutig-bunter.

Interessante Artikel zu den Finanzloechern auch hier:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/das-letzte-tabu-der-bundeskanzlerin-wird-fallen/

tichyseinblick.de/daili-es-sentials/das-letzte-tabu-der-bundeskanzlerin-wird-fallen/

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/bundeshaushalt-das-riesen-groko-loch/

tichyseinblick.de/tichys-einblick/bundeshaushalt-das-riesen-groko-loch/

Ich frage mich wirklich langsam, wie die BRD die Millionen Invasoren aus Afrika und Nahost, die in den naechsten Jahren die BRD ueberrollen werden, bezahlen soll ?

Es gibt keine Ruecklagen fuer die noch kommenden Invasoren. Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Es gibt auch keinen bezahlbaren Wohnraum mehr.

Immer mehr Deutsche werden obdachlos und landen auf der Strasse.

Sollen die deutschen Kinder sich dann nur noch von Kuchenkruemeln ernaehren ?

Das ist nur noch pervers. Anders kann ich die Politik der BRD gegen das deutsche Volk nicht mehr bezeichnen.

Schon jetzt zerfaellt ueberall die Infrastruktur. Es fallen viele Stunden an den Schulen aus, weil Lehrer fehlen.

Die Staedte werden immer unsicherer und verschmutzen.

Rentner wuehlen in Muelltonnen rum. Die Leute verwahrlosen immer mehr.

Die Kinderarmut steigt auch ueberall.

Was hat die Merkel-Junta den Deutschen nur angetan ?

Wo sind die Milliarden hin ?

Würfelqualle
06.02.2019, 19:12
Das mit den 1200 Euro ginge auch so ohne Ausländerhetze. Auch Holland oder Österreich haben diverse Verpflichtungen und trotzdem ist dort das Rentensystem viel besser.

Wo ist das bitte Ausländerhetze?

Dieses ganze Geld wäre seit Jahrzehnten für Deutsche verfügbar, wenn es nicht diese widerlichen Kanacken bekommen hätten. Erst alle Deutsche und wenn dann noch etwas übrig ist, Null Euro für Andere.

Würfelqualle
06.02.2019, 19:21
Wo sind die Milliarden hin ?

Laut Scholz sind 172 Milliarden für Sozialleistungen und über 20 Milliarden für " Flüchtlinge " draufgegangen und das sind nicht reale Zahlen, das ist noch viel mehr.

Schrottkiste
06.02.2019, 19:27
Wo ist das bitte Ausländerhetze?

Dieses ganze Geld wäre seit Jahrzehnten für Deutsche verfügbar, wenn es nicht diese widerlichen Kanacken bekommen hätten. Erst alle Deutsche und wenn dann noch etwas übrig ist, Null Euro für Andere.

Mehr Geld für Oma statt für Sinti und Roma...

Aber so denken bei uns auf der Arbeit immer mehr Leute.

Soshana
06.02.2019, 19:28
Laut Scholz sind 172 Milliarden für Sozialleistungen und über 20 Milliarden für " Flüchtlinge " draufgegangen und das sind nicht reale Zahlen, das ist noch viel mehr.

https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/2019.02.06factoryorders.png?itok=5aglV5Vf

Ich lese gerade in US-Medien, dass die BRD wohl eine Rezession treffen koennte. Der Einbruch sei massiv:

German Factory Orders Plunge Most Since 2012 As Economy Hits A Wall
...
https://www.zerohedge.com/news/2019-02-06/german-factory-orders-plunge-most-2012-economy-hits-wall

zerohedge.com/news/2019-02-06/german-factory-orders-plunge-most-2012-economy-hits-wall

Soshana
06.02.2019, 19:32
Wo ist das bitte Ausländerhetze?

Dieses ganze Geld wäre seit Jahrzehnten für Deutsche verfügbar, wenn es nicht diese widerlichen Kanacken bekommen hätten. Erst alle Deutsche und wenn dann noch etwas übrig ist, Null Euro für Andere.

Das Ueble ist ja auch, dass die Merkel-Junta in den guten Jahren keine Ruecklagen fuer schlechtere Zeiten gebildet hat.

Jeder, der einigermassen wirtschaften kann, weiss, wie wichtig Ruecklagen sind, da es irgendwann auch wieder bergab gehen kann. In den fetten Jahren muss man sich also ein Polster ansparen, um dann gut in der Krise und beim Auftragseinbruch geruestet zu sein.

Das hat die Kommunistin auf dem Kanzlerstuhl bis heute nicht gelernt.

Die BRD wird von Nullen regiert.

Würfelqualle
06.02.2019, 19:39
Die da oben denken, dass mit den Steuermilliarden geht ewig so weiter und sie können das hart erarbeitete Geld der Deutschen so weiter mit vollen Händen an die Habenichse der Welt ausgeben.

Können die Arbeitgeber nicht einfach aufhören, Steuern an den Staat abzuführen? :crazy:

Soshana
06.02.2019, 19:52
Mehr Geld für Oma statt für Sinti und Roma...

Aber so denken bei uns auf der Arbeit immer mehr Leute.

Die Graphik oben ist sehr besorgniserregend.

Es soll auch einen Einbruch bei der Autoproduktion geben:

https://www.zerohedge.com/news/2018-11-14/german-economy-shrinks-first-time-3-years-car-production-collapses

zerohedge.com/news/2018-11-14/german-economy-shrinks-first-time-3-years-car-production-collapses

Das ist ja auch eine wichtige Schluesselindustrie, an der viele Zulieferer dranhaengen. Das kann Kettenreaktionen ausloesen.

Tja, ich frage mich wirklich wie die Merkel-Junta das durchstehen soll, jetzt, wo auch Italien und Frankreich bald kippen koennten ?

Frankreich ist sowieso nicht mehr zu retten, da die Probleme dort massiv sein sollen.

Leibniz
06.02.2019, 20:59
https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/2019.02.06factoryorders.png?itok=5aglV5Vf

Ich lese gerade in US-Medien, dass die BRD wohl eine Rezession treffen koennte. Der Einbruch sei massiv:

German Factory Orders Plunge Most Since 2012 As Economy Hits A Wall
...
https://www.zerohedge.com/news/2019-02-06/german-factory-orders-plunge-most-2012-economy-hits-wall

zerohedge.com/news/2019-02-06/german-factory-orders-plunge-most-2012-economy-hits-wall
7% ist sehr viel mehr als allgemein vermutet wurde. Die Probleme in China werden auch kaum thematisiert. Die Chinesen versuchen mit Billionensummen geschöpften Renminbi, ihr Wirtschafts- und Finanzsystem vor einem Zusammenbruch zu bewahren. Die Probleme der Chinesen übertragen sich direkt auf die deutsche Industrie.
Ich persönlich hoffe darauf, dass die Federal Reserve gezwungen ist, einige weitere Zinsschritte vorzunehmen, damit die umherkriechenden Kakerlaken, die sich in US-Dollar refinanzieren (z.B.Türkei), zerquetscht werden.

Klopperhorst
06.02.2019, 21:06
Meine Kunden in München knausern gerade. Könnte was dran sein an der beginnenden Rezession. Ähnlich war es schon mal 2003, als ich einige Monate zuvor merkte wie die Anfragen zurück gingen.

---

Merkelraute
06.02.2019, 21:33
Laut Scholz sind 172 Milliarden für Sozialleistungen und über 20 Milliarden für " Flüchtlinge " draufgegangen und das sind nicht reale Zahlen, das ist noch viel mehr.
Teilen ist das neue Haben, sagte schon Skorpion. Von daher sollte man eine Sonderabgabe für Grünwähler einführen, wo jeder Grüner jeden zweiten Euro abgeben kann.

cornjung
06.02.2019, 21:35
Teilen ist das neue Haben, sagte schon Skorpion. Von daher sollte man eine Sonderabgabe für Grünwähler einführen, wo jeder Grüner jeden zweiten Euro abgeben kann.
Skorpion hat gemäss seinen Angaben ein grosses Haus geerbt und ist gemäss eigenen Angaben Inhaber und Gründer einer eigenen Firma. Soll er die mal teilen.

autochthon
06.02.2019, 21:37
Teilen ist das neue Haben, sagte schon Skorpion. Von daher sollte man eine Sonderabgabe für Grünwähler einführen, wo jeder Grüner jeden zweiten Euro abgeben kann.

Skorpi geht mit gutem Beispiel voran und spendet sein hartz komplett an die neger.

Merkelraute
06.02.2019, 21:38
Skorpion hat gemäss seinen Angaben ein grosses Haus geerbt und ist gemäss eigenen Angaben Inhaber und Gründer einer eigenen Firma. Soll er die mal teilen.

Also ist Skorpion ein Hummer-Sozi ?

autochthon
06.02.2019, 21:39
Skorpion hat gemäss seinen Angaben ein grosses Haus geerbt und ist gemäss eigenen Angaben Inhaber und Gründer einer eigenen Firma. Soll er die mal teilen.

Ich hatte ihm wochenlang hartnäckig die Frage gestellt wieviel Flüchtlinge er in seinem Haus untergebracht hat - KEINE Antwort!

cornjung
06.02.2019, 21:42
Also ist Skorpion ein Hummer-Sozi ?
Ich bezweifel, dass seine Angaben stimmen. Er hat nämlich keine Ahnung von einer Firma oder einem Haus., wie zB. was ein BI oder HB an Steuern zahlt.

Ich hatte ihm wochenlang hartnäckig die Frage gestellt wieviel Flüchtlinge er in seinem Haus untergebracht hat - KEINE Antwort!
Ich erinnere mich.

Merkelraute
06.02.2019, 21:43
Ich hatte ihm wochenlang hartnäckig die Frage gestellt wieviel Flüchtlinge er in seinem Haus untergebracht hat - KEINE Antwort!

Als Grüner wird er sicher eine grüne Kommune in seinem Haus haben. Wohnt Langhans nicht in Münster ?

autochthon
06.02.2019, 21:45
Ich bezweifel, dass seine Angaben stimmen. Er hat nämlich keine Anung von einer Firma oder einem Haus.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64983&stc=1

Gierlappen!!!!! Rechtsdepp!!!!!!

Maitre
06.02.2019, 23:16
Meine Kunden in München knausern gerade. Könnte was dran sein an der beginnenden Rezession. Ähnlich war es schon mal 2003, als ich einige Monate zuvor merkte wie die Anfragen zurück gingen.

---

Die Nachfrage schwächelt in meinem Bereich schon seit einigen Monaten, der Telefonterror von Verkäufern nimmt stetig zu, es melden sich Firmen, mit denen wir seit fünf und mehr Jahren nichts mehr zu tun hatten, und wollen etwas verkaufen. Die Materialhändler jammern auch schon seit über einem halben Jahr. Und in den letzten drei Wochen mehren sich auch wieder die Anrufe der Zeitarbeitsbuden, die wie Sauerbier ihre Mitarbeiter anbieten. In unserer Region häufen sich die Insolvenzen und Betriebsschließungen. Die Rezession beginnt nicht, sie ist schon lange da. Noch wird sie verschwiegen und vertuscht, weil sie gerade nicht ins Konzept passt.

Bolle
07.02.2019, 07:22
Die Angst vor einem noch größeren Milliardenloch - 80 Milliarden Euro stehen zur Debatte


Das Finanzministerium warnt vor einer 25-Milliarden-Euro-Lücke im Bundeshaushalt bis 2023. Die FDP aber geht von 80 Milliarden Euro aus. Mehrere Regierungsvorhaben seien in dem Etat noch gar nicht enthalten, rechnet die Partei vor.

Das Loch im Bundeshaushalt wird nach FDP-Berechnungen in den kommenden Jahren größer ausfallen als angenommen. Die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ermittelte Haushaltslücke in Höhe von 25 Milliarden Euro bis 2023 wird nach Ansicht des FDP-Haushaltsexperten Otto Fricke nicht reichen.
„80 Milliarden Euro wären eine ehrlichere Zahl für diese Ausgabenkoalition“, sagte er WELT.






https://www.welt.de/wirtschaft/article188306635/Bundeshaushalt-Die-Angst-vor-einem-noch-groesseren-Milliardenloch-geht-um.html

Leberecht
07.02.2019, 07:41
Die da oben denken, dass mit den Steuermilliarden geht ewig so weiter und sie können das hart erarbeitete Geld der Deutschen so weiter mit vollen Händen an die Habenichse der Welt ausgeben.

Können die Arbeitgeber nicht einfach aufhören, Steuern an den Staat abzuführen? :crazy:

Natürlich könnten sie. Allerdings nur dann, wenn deren Anzahl eine kritische Menge überschreitet und das ist unwahrscheinlich. Zumindest gegenwärtig noch.

Klopperhorst
07.02.2019, 08:28
Die Nachfrage schwächelt in meinem Bereich schon seit einigen Monaten, der Telefonterror von Verkäufern nimmt stetig zu, es melden sich Firmen, mit denen wir seit fünf und mehr Jahren nichts mehr zu tun hatten, und wollen etwas verkaufen. Die Materialhändler jammern auch schon seit über einem halben Jahr. Und in den letzten drei Wochen mehren sich auch wieder die Anrufe der Zeitarbeitsbuden, die wie Sauerbier ihre Mitarbeiter anbieten. In unserer Region häufen sich die Insolvenzen und Betriebsschließungen. Die Rezession beginnt nicht, sie ist schon lange da. Noch wird sie verschwiegen und vertuscht, weil sie gerade nicht ins Konzept passt.

Dann hoffen wir mal.
Wirtschaftlicher Schmerz ist immerhin ein Antriebsmotor für Veränderungen.
Schlimm waren die letzten zehn Jahre mit ihrer Scheinkonjunktur aus billigem Geld.

---

Soshana
07.02.2019, 11:02
7% ist sehr viel mehr als allgemein vermutet wurde. Die Probleme in China werden auch kaum thematisiert. Die Chinesen versuchen mit Billionensummen geschöpften Renminbi, ihr Wirtschafts- und Finanzsystem vor einem Zusammenbruch zu bewahren. Die Probleme der Chinesen übertragen sich direkt auf die deutsche Industrie.
Ich persönlich hoffe darauf, dass die Federal Reserve gezwungen ist, einige weitere Zinsschritte vorzunehmen, damit die umherkriechenden Kakerlaken, die sich in US-Dollar refinanzieren (z.B.Türkei), zerquetscht werden.

In den USA ist schon davon die Rede, dass eine Rezession einsetzen koennte. Es gaebe bereits mehrere Indikatoren:

The "Retail Apocalypse" Isn't Over: It Is Only Just Getting Started
...
https://www.zerohedge.com/news/2019-02-03/retail-apocalypse-isnt-over-its-actually-just-getting-started

zerohedge.com/news/2019-02-03/retail-apocalypse-isnt-over-its-actually-just-getting-started

US Home Price Growth Slumps To 4 Year Lows
...
https://www.zerohedge.com/news/2019-01-29/us-home-price-growth-slumps-4-year-lows

zerohedge.com/news/2019-01-29/us-home-price-growth-slumps-4-year-lows

Consumer Confidence Collapses As Job Hopes Crash Most In 50 Years
...
https://www.zerohedge.com/news/2019-01-29/consumer-confidence-collapses-job-hopes-crash-most-50-years

zerohedge.com/news/2019-01-29/consumer-confidence-collapses-job-hopes-crash-most-50-years

Da kann also mit den USA, mit dem Brexit und den Krisenstaaten Frankreich sowie Italien auf das BRD-System einiges demnaechst einstuerzen ?

Und auch den Konkurrenten China darf man m.E. nicht aus den Augen lassen.

Was den US-Versandhandel bzw. Produzenten innerhalb der USA betrifft, die ihre Waren ueber den Postweg im Inland an die jeweiligen Kunden versenden, faellt auf, dass diesen US-Firmen besonders die Chinesen zusetzen, die mit viel geringeren Gebuehren ihre Produkte in die USA an die jeweiligen Kunden liefern koennen.

Die Chinesen haben im US-Inland klare Marktvorteile gegenueber inlaendischen US-Firmen, da sie viel geringere Transportkosten tragen muessen.

Ein Produkt aus China in die USA nach Columbus, Ohio, zu versenden, ist billiger als der Versand von Cleveland, Ohio, nach Columbus Ohio.

US-Firmen muessen hier viel hoehere Transportkosten tragen als chinesische Firmen.

Dadurch erhalten die Chinesen einen enormen Wettbewerbsvorteil.

US-Konkurrenten wird im US-Inland dieser Vorteil nicht angeboten. Sie muessen erheblich hoehere Transportkosten tragen und koennen somit kaum noch gegen die Chinesen konkurrieren.

Die US-Wirtschaft macht sich also zu Gunsten Chinas selber kaputt.

Das wird hier in einem Video ab Stunde 1 sehr gut erklaert und es ist erschreckend:

Trump Administration Postal Service Task Force

https://www.c-span.org/video/?447082-1/panelists-discuss-trump-administration-postal-service-task-force

c-span.org/video/?447082-1/panelists-discuss-trump-administration-postal-service-task-force

In meinen Augen ist China extrem gefaehrlich fuer die USA und muss in die Schranken verwiesen werden.

autochthon
07.02.2019, 11:07
Eben wieder im Rundfunk.

Die deutsche Wirtschaft wächst sehr viel langsamer, als bis noch vor einem Jahr prognostiziert. Und dieser Trend wird ersteinmal anhalten.

Soshana
07.02.2019, 11:13
Eben wieder im Rundfunk.

Die deutsche Wirtschaft wächst sehr viel langsamer, als bis noch vor einem Jahr prognostiziert. Und dieser Trend wird ersteinmal anhalten.

In meinen Augen muss man den Consumer-Confidence-Index weiter beobachten. Der zeigt eigentlich ganz gut auf, ob es mit der Wirtschaft weiter bergab geht.

Hier habe ich eine schoene Graphik dazu:

https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/2019-01-29_7-02-13.jpg?itok=smURilYR

Quelle:

https://www.zerohedge.com/news/2019-01-29/consumer-confidence-collapses-job-hopes-crash-most-50-years

zerohedge.com/news/2019-01-29/consumer-confidence-collapses-job-hopes-crash-most-50-years

Gerade 2007 und 2008 war der Einbruch brutal.

autochthon
07.02.2019, 11:16
OKay.
Interessante Grafik. Aber diese Quelle ist immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.

Soshana
07.02.2019, 11:18
Was ist eigentlich aus Merkels ''Wir schaffen das'' geworden ?

:D

Politikqualle
07.02.2019, 11:18
.. apropo : 25 Milliardenloch bis 2023 .. wer sichert denn ab , ob diese Berechnung auch so stimmt ? ich möchte ja wetten , es sind bis 2023 mind. 100 Milliarden !!!

Soshana
07.02.2019, 11:20
OKay.
Interessante Grafik. Aber diese Quelle ist immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.

Ich habe noch viele andere Indikatoren, um den Markt zu analysieren.

Aber das wuerde hier zu weit fuehren.

autochthon
07.02.2019, 11:23
Was ist eigentlich aus Merkels ''Wir schaffen das'' geworden ?

:D


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64984&stc=1

Es geht weiter und weiter und weiter.....

mabac
07.02.2019, 11:25
.. apropo : 25 Milliardenloch bis 2023 .. wer sichert denn ab , ob diese Berechnung auch so stimmt ? ich möchte ja wetten , es sind bis 2023 mind. 100 Milliarden !!!

Wo ist das Problem? 2023 werden wir einen negativen Zinssatz von ca. -3% haben. Schuldenmachen wird also belohnt.

Soshana
07.02.2019, 11:27
Hier sagt ein US-Amerikaner, dass er Einbrueche bei sich in den Verkaufszahlen verzeichnen wuerde. Im Einjahresrueckblick sei der Einbruch bei ihm 30%. Auch sei die Inflation spuerbarer geworden:

Inflation, that is what it is, my sales are down from he fall, and off 30% from this time last year. People are stupid, but not completely dumb, if they don't have the money.....

Quelle.

https://www.zerohedge.com/news/2019-01-29/consumer-confidence-collapses-job-hopes-crash-most-50-years

zerohedge.com/news/2019-01-29/consumer-confidence-collapses-job-hopes-crash-most-50-years

Soshana
07.02.2019, 11:29
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64984&stc=1

Es geht weiter und weiter und weiter.....

Nur gibts keine Ruecklagen fuer die Invasoren, die da noch kommen sollen. Alles sei verbraucht.

Dat wird noch richtig luschtig fuer die dummen Deutschen werden.

:haha:

mabac
07.02.2019, 11:30
Ich habe noch viele andere Indikatoren, um den Markt zu analysieren.

Aber das wuerde hier zu weit fuehren.

Zuviele Inikatoren trüben die Sinne. Nach dem Motto; "Die Bond-Boys wissen mehr" reicht es eigentlich, wenn man die Bonds und die Zinsen im Auge behält. Heute hat der Bund Future die 166 geknackt. Wenn es wirklich in die Rezession geht, sehen wir die 170 locker.

Tutsi
07.02.2019, 11:42
Nur gibts keine Ruecklagen fuer die Invasoren, die da noch kommen sollen. Alles sei verbraucht.

Dat wird noch richtig luschtig fuer die dummen Deutschen werden.

:haha:

Aber wenn sie nun mal da sind - und wenn ihnen keine Hilfen mehr zukommen - was dann ? Wie werden sie sich entwickeln oder - kannst du dann noch aus dem Haus und einkaufen gehen oder warten dann an deiner Haustür zig Leute, die gern schauen würden, in deiner Wohnung, was es zu holen gäbe ?

Soshana
07.02.2019, 11:51
Aber wenn sie nun mal da sind - und wenn ihnen keine Hilfen mehr zukommen - was dann ? Wie werden sie sich entwickeln oder - kannst du dann noch aus dem Haus und einkaufen gehen oder warten dann an deiner Haustür zig Leute, die gern schauen würden, in deiner Wohnung, was es zu holen gäbe ?

Wenn es ernst wird, werde ich meine Zelte in der BRD abbrechen. Ich habe in den USA, Kanada und Europa bzw. Israel Grundstuecke, wo ich mich zurueckziehen kann.

Flüchtling
07.02.2019, 11:52
Aber wenn sie nun mal da sind - und wenn ihnen keine Hilfen mehr zukommen - was dann ? Wie werden sie sich entwickeln oder - kannst du dann noch aus dem Haus und einkaufen gehen oder warten dann an deiner Haustür zig Leute, die gern schauen würden, in deiner Wohnung, was es zu holen gäbe ?
Man müsste nur schauen, wie sie das früher bewerkstelligt haben, in ihrem Ex-Wohnland, und wie die Kumpels, die noch "unten" sind, es tun, wenn sie nix mehr zu mampfen hatten/haben.
Diese Methoden lassen sich noch viel zügiger anwenden gegenüber Deutschen. Denn: Gegenwehr wäre RASSISMUS PUR.

Kreuzbube
07.02.2019, 11:55
Wenn es ernst wird, werde ich meine Zelte in der BRD abbrechen. Ich habe in den USA, Kanada und Europa bzw. Israel Grundstuecke, wo ich mich zurueckziehen kann.

Campingplätze mit Dauergenehmigung?:))

Tutsi
07.02.2019, 11:58
Man müsste nur schauen, wie sie das früher bewerkstelligt haben, in ihrem Ex-Wohnland, und wie die Kumpels, die noch "unten" sind, es tun, wenn sie nix mehr zu mampfen hatten/haben.
Diese Methoden lassen sich noch viel zügiger anwenden gegenüber Deutschen. Denn: Gegenwehr wäre RASSISMUS PUR.

Rassismus gibt es auch unter Schwarzen. Und da ist ein härterer Umgang angesagt - da gibt es kein Pardon. In einem Krimi, in dem es um die Bestrafung von Mädchen aus Afrika geht, und in Afrika, die sich gegen Prostitution gewehrt haben, haben ihre Besitzer kurzen Prozeß gemacht - Autoreifen drüber und angezündet - ich glaube, die Serie heißt: Silent Witness - im ZDF - https://www.fernsehserien.de/silent-witness

Tutsi
07.02.2019, 11:59
Wenn es ernst wird, werde ich meine Zelte in der BRD abbrechen. Ich habe in den USA, Kanada und Europa bzw. Israel Grundstuecke, wo ich mich zurueckziehen kann.

Hast Du es gut - naja, mein Sohn lebt in der Schweiz - ich vermute, da werde ich mich zurück ziehen, denn er meint, solches Theater wie es hier passiert, können sich die Muslime dort nicht erlauben.

Pelle
07.02.2019, 12:03
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1



Du musst härter arbeiten, dann geht das Milliardenloch wieder zu.

Soshana
07.02.2019, 12:05
Hast Du es gut - naja, mein Sohn lebt in der Schweiz - ich vermute, da werde ich mich zurück ziehen, denn er meint, solches Theater wie es hier passiert, können sich die Muslime dort nicht erlauben.

Mir gefaellt Berlin zur Zeit sehr gut. Ich bin Stadtmensch und mag das kulturelle Leben bzw. die Musikszene dort. Ich gehe auf viele Konzerte und hoere Musik. In Berlin kommen viele Musiker vorbei.

Mir ist nie langweilig.

Theoretisch koennte ich mich auf eine Insel, die meiner Familie gehoert, zurueckziehen, weit weg von einer Grossstadt. Auch besitzen wir ein Grundstueck mit See, Wald und Bootsanlegestelle.

Aber mir ist es dort in der Natuer auf Dauer zu langweilig.

Ich brauche schon die Grossstadt und den Grossstadtlaerm.

Tutsi
07.02.2019, 12:16
Mir gefaellt Berlin zur Zeit sehr gut. Ich bin Stadtmensch und mag das kulturelle Leben bzw. die Musikszene dort. Ich gehe auf viele Konzerte und hoere Musik. In Berlin kommen viele Musiker vorbei.

Mir ist nie langweilig.

Theoretisch koennte ich mich auf eine Insel, die meiner Familie gehoert, zurueckziehen, weit weg von einer Grossstadt. Auch besitzen wir ein Grundstueck mit See, Wald und Bootsanlegestelle.

Aber mir ist es dort in der Natuer auf Dauer zu langweilig.

Ich brauche schon die Grossstadt und den Grossstadtlaerm.

Mir geht es auch so. Hätte ja dort bleiben können, wo ich war, aber da klappt man schon ab 14 h am Wochenende die Bürgersteige hoch und wer nicht eine große Verwandtschaft hat, wo er umgeben von ist, der läuft einsam durch die Gegend - weil die, die Auto haben, auch weg fahren, weil es zwar ruhig, aber eben langweilig ist.

Soshana
07.02.2019, 12:29
Mir geht es auch so. Hätte ja dort bleiben können, wo ich war, aber da klappt man schon ab 14 h am Wochenende die Bürgersteige hoch und wer nicht eine große Verwandtschaft hat, wo er umgeben von ist, der läuft einsam durch die Gegend - weil die, die Auto haben, auch weg fahren, weil es zwar ruhig, aber eben langweilig ist.

Ich gehe auch in Kunstausstellungen und moechte schon das kulturelle Leben um mich herum haben. Dann natuerlich auch die vielen Restaurants, Kinos, die Uni, die Einkaufsmoeglichkeiten usw.

Ich bin schon an die Stadt Berlin gebunden. Ich brauche auch eine Stadt, die in der Nacht lebt und aktiv ist.

Muenchen waere mir da zu klein und spiessig buergerlich. Ich fuehre auch kein Spiesserleben und bin nicht buergerlich eingestellt. In meiner Wohnung stapeln sich die Buecher und ueberall sind Oelgemaelde.

Das mit den Invasoren versuche ich in Berlin auszublenden. Im Sommer radle ich mit dem Fahhrad. Auto habe ich nicht und muss mir das dann bei Bedarf ausleihen.

An die vielen Araber und Schwarzen in der Stadt habe ich mich schon lange gewoehnt. Auch an die Roma und Sintis.

In der Nacht muss ich aber schon aufpassen. Als Frau ist das schon teilweise sehr gefaehrlich.

joschka
07.02.2019, 12:29
Im Gegensatz zur Wirtschaft entwickelt sich das "Staatsmonstrum" jedoch prächtig!
Immer mehr Sitze im Bundestag und Landtagen, stetig wachsende Ministerien, Kontroll- und Überwachungsvereinigungen,
externe "Beratung", neue Verwaltungen, Behörden und sonstige Institutionen, koordinierte Meinungsmache durch Lügen , Fehl-/Desinformationen.
Weiterhin Mißachtung, Beugung bestehender "Gesetze" sowie Vernichtung der hiesigen Gesellschaft und deren Wirtschaft durch Klima- und Genderwahnsinn sowie eine Flutung mit "Schutzsuchenden", denen vorab einklagbare Rechte gewährt wurden, um eine Asylantenindustrie am Laufen zu halten.

Die Steuereinnahmen aus 2018 werden bisher auf ca. 820 Mrd geschätzt !!!
Dabei haben sich die globalen Wirtschaftsriesen mit Ihren Beiträgen allerhöflichst und ganz dezent zurückhalten dürfen!

Ich möchte nicht erahnen, Wie teuer dieses Merkelregime (nur die reinen Betriebskosten !!!) wirklich ist.

Mit einem "Erwirtschafteten" Defizit bis 2023 von nur €uro: 100 Mrd. €uro zu rechnen, ist purer Optimismus.

Merkel und Co. wird es dann wohl nicht mehr geben, Einige, wenige grüne Spinner werden wohl ebenfalls zu Arbeitssklaven und der ISLAM kloppt sich wieder gegenseitig, diesmal jedoch in Mitteleuropa.
Den Genderfreaks und Klimamenschen wird harte körperliche Arbeit empfohlen, jedoch bleibt auch Ihnen eine gewisse
Entscheidungsfreiheit !

Der CHINESE und Russland genießen das Schauspiel und verdienen bestens.

Die USA erhalten vielleicht eine Art Schutzstatus?

... soviel zum Loch, Was sich da wirklich auftut. ... das sind keine Zahlenspielereien

Soshana
07.02.2019, 12:34
Was mir auch immer wieder aufgefallen ist, sind die leeren Ladenlokale, und dass sich neue Geschaefte nicht lange halten koennen. Alt eingesessene Geschaefte machen fuer immer dicht. Das sind teilweise Familienbetriebe.

Hier ein Bericht aus den USA. Dort machten auch 2018 viele Geschaefte dicht.

Retail Closings Are So Common They Can Go Unnoticed
...
http://brucewilds.blogspot.com/2018/08/retail-closings-are-so-common-they-can.html

brucewilds.blogspot.com/2018/08/retail-closings-are-so-common-they-can.html

https://static.financialsense.com/historical/imagecache/desktop/users/u691/images/2018/2018-store-closures.png

Vielleicht kommt ja doch die Rezession ?

Tutsi
07.02.2019, 12:52
Ich gehe auch in Kunstausstellungen und moechte schon das kulturelle Leben um mich herum haben. Dann natuerlich auch die vielen Restaurants, Kinos, die Uni, die Einkaufsmoeglichkeiten usw.

Ich bin schon an die Stadt Berlin gebunden. Ich brauche auch eine Stadt, die in der Nacht lebt und aktiv ist.

Muenchen waere mir da zu klein und spiessig buergerlich. Ich fuehre auch kein Spiesserleben und bin nicht buergerlich eingestellt. In meiner Wohnung stapeln sich die Buecher und ueberall sind Oelgemaelde.

Das mit den Invasoren versuche ich in Berlin auszublenden. Im Sommer radle ich mit dem Fahhrad. Auto habe ich nicht und muss mir das dann bei Bedarf ausleihen.

An die vielen Araber und Schwarzen in der Stadt habe ich mich schon lange gewoehnt. Auch an die Roma und Sintis.

In der Nacht muss ich aber schon aufpassen. Als Frau ist das schon teilweise sehr gefaehrlich.

;-) - ich kann nur Dito sagen - genauso sehe ich es.

Leider gewöhnen wir uns wirklich schnell an die Dinge, die aus anderer Sicht betrachtet, gefährlich sein kann - man wird eingeschläfert und gewöhnt sich an so vieles. Siehe auch ex-DDR - die Menschen lebten da und wußten, daß es so schnell nicht endet und hat sich an so vieles gewöhnt.


https://www.youtube.com/watch?v=RuCJYcDzkqU

Wer sich nicht an alles gewöhnt und uns Widerstand zeigt, zeigt das Video.

Soshana
07.02.2019, 13:36
;-) - ich kann nur Dito sagen - genauso sehe ich es.

Leider gewöhnen wir uns wirklich schnell an die Dinge, die aus anderer Sicht betrachtet, gefährlich sein kann - man wird eingeschläfert und gewöhnt sich an so vieles. Siehe auch ex-DDR - die Menschen lebten da und wußten, daß es so schnell nicht endet und hat sich an so vieles gewöhnt.


https://www.youtube.com/watch?v=RuCJYcDzkqU

Wer sich nicht an alles gewöhnt und uns Widerstand zeigt, zeigt das Video.

Ich weiss vom israelischen Inlandsgeheimdienst, dass dieser teilweise alle Computer und Handys dieser Araberclans ueberwacht. Die kennen jedes Dorf und die entsprechenden Familienstrukturen mit all ihren Abzweigungen. Ausserdem wurde vielfach ein Spitzelsystem mit Fruehwarnsystem installiert.

Es geht da vor allem um Terrorpraevention. Der Aufwand ist schon enorm.

Der israelische Inlandsgeheimdiesnt kennt also die jeweiligen Problemfamilien und Problempersonen.

Ich kann dem Essener Polizeipraesidenten schon dazu raten, mal nach Israel zu reisen, um sich dort mit den Kollegen auszutauschen.

M.E. geht es auch in der BRD ohne geheimdienstliche Oberservierung nicht mehr.

Chronos
07.02.2019, 13:55
(....)

Ich weiss vom israelischen Inlandsgeheimdienst, dass dieser teilweise alle Computer und Handys dieser Araberclans ueberwacht. Die kennen jedes Dorf und die entsprechenden Familienstrukturen mit all ihren Abzweigungen. Ausserdem wurde vielfach ein Spitzelsystem mit Fruehwarnsystem installiert.

Es geht da vor allem um Terrorpraevention. Der Aufwand ist schon enorm.

Der israelische Inlandsgeheimdiesnt kennt also die jeweiligen Problemfamilien und Problempersonen.
Dieser israelische Geheimdienst scheint aber schon ein schlimmer Saftladen zu sein, wenn er einer Plaudertasche wie dir derart brisante Interna anvertraut.....


Ich kann dem Essener Polizeipraesidenten schon dazu raten, mal nach Israel zu reisen, um sich dort mit den Kollegen auszutauschen.

M.E. geht es auch in der BRD ohne geheimdienstliche Oberservierung nicht mehr.

Welch naiver Vorschlag! Meinst du etwa, unsere Oberbullen wüssten nicht, was zu tun wäre und wie es zu tun wäre, wenn man sie seitens der Politik nur machen ließe?

Soshana
07.02.2019, 14:01
Dieser israelische Geheimdienst scheint aber schon ein schlimmer Saftladen zu sein, wenn er einer Plaudertasche wie dir derart brisante Interna anvertraut.....



Welch naiver Vorschlag! Meinst du etwa, unsere Oberbullen wüssten nicht, was zu tun wäre und wie es zu tun wäre, wenn man sie seitens der Politik nur machen ließe?

Kramer und IM-Viktoria ueberwachen doch jetzt schon die Computer von Andersdenkenden in der BRD und das ohne jeden Gerichtsbeschluss ? Es gibt Wohnungsdurchsuchungen und Observierungen...

Warum soll die Totalobservierung durch die BRD-Geheimdienste bei diesen Araberclans dann ploetzlich nicht funktionieren ?

Das erschliesst sich mir nicht.

Die BRD entwickelt doch schon laenger Stasi-Methoden bei Andersdenkenden.

Warum dann die Ruecksichtnahme und Vorsicht der BRD bei den Araberclans ?

Chronos
07.02.2019, 14:05
Kramer und IM-Viktoria ueberwachen doch jetzt schon die Computer von Andersdenkenden in der BRD und das ohne jeden Gerichtsbeschluss ? Es gibt Wohnungsdurchsuchungen und Observierungen...

Warum soll die Totalobservierung durch die BRD-Geheimdienste bei diesen Araberclans dann ploetzlich nicht funktionieren ?

Das erschliesst sich mir nicht.

Die BRD entwickelt doch schon laenger Stasi-Methoden bei Andersdenkenden.

Warum dann die Ruecksichtnahme und Vorsicht der BRD bei den Araberclans ?

Ich buchstabiere es dir auch noch gerne:

W-e-i-l m-a-n e-s p-o-l-i-t-i-s-c-h n-i-c-h-t w-i-l-l!

Soshana
07.02.2019, 14:40
Ich buchstabiere es dir auch noch gerne:

W-e-i-l m-a-n e-s p-o-l-i-t-i-s-c-h n-i-c-h-t w-i-l-l!

Das glaube ich auch langsam.

Der Polizeipraesident oben im Video macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Ich wuerde mich mit dem sicher wunderbar verstehen.

Der will sicherlich die Probleme proaktiv anpacken. Er ist auch voller Tatendrang und will Gutes bewirken. Das kann man ihm hoch anrechnen.

Er tut mir schon leid, weil auch ihm die Haende gebunden sind.

Oben wird halt die Luft immer duenner.

Sjard
07.02.2019, 14:54
Saudi-arabische Fundamentalisten und Wirtschafts-Mafiosi halten längst viele Aktien in europäischen Unternehmen.
Dadurch erhalten sie auch Mitspracherechte und Einfluss auf europäische Gesellschaften.
Mir ist unverständlich warum Europäer und Nordamerikaner nicht ihr Erdöl aus nichtislamischen Ländern
holen und es zugelassen haben, das arabische Öl-Staaten durch ihre Ölvorkommen an Macht und Einfluss
auf der Weltbühne gewonnen haben.

joschka
07.02.2019, 15:07
Saudi-arabische Fundamentalisten und Wirtschafts-Mafiosi halten längst viele Aktien in europäischen Unternehmen.
Dadurch erhalten sie auch Mitspracherechte und Einfluss auf europäische Gesellschaften.
Mir ist unverständlich warum Europäer und Nordamerikaner nicht ihr Erdöl aus nichtislamischen Ländern
holen und es zugelassen haben, das arabische Öl-Staaten durch ihre Ölvorkommen an Macht und Einfluss
auf der Weltbühne gewonnen haben.

@Sjard,

es ist wie immer und üblich nur eine Frage des Preises!
In der heutigen Zeit wäre selbst meine gewagte Vermutung nicht abwegig, dass Dir die Saudis gerne nordisches "Brent-Oil" verkaufen und somit Transportkosten verringern. Das funktioniert ebenfalls und auch in Anderen Konstellationen.

Genauso meine Steckdose bei Starkwind und/oder Sonnenschein Grün schimmert:D

herberger
07.02.2019, 15:50
Habe nur die Schlagzeile gelesen, dem Scholz fehlen weit mehr Gelder als nur 25 Milliarden Euro, vermutlich fehlen über 50 Milliarden Euro. Explodiert jetzt die finanzielle Asylantenblase?

Soshana
07.02.2019, 16:16
Habe nur die Schlagzeile gelesen, dem Scholz fehlen weit mehr Gelder als nur 25 Milliarden Euro, vermutlich fehlen über 50 Milliarden Euro. Explodiert jetzt die finanzielle Asylantenblase?

Laut einem aktuellen Bericht bei Bloomberg koennte die italienische Schuldenkrise die EU und BRD in den Abgrund ziehen. Da geht es um sehr viele Milliarden, die die BRD an Schulden uebernehmen wird.

Italien und Frankreich stellen fuer die BRD eine existenzielle Bedrohung dar. Franzoesische, spanische und BRD-Banken koennten durch Italien gefaehrdet sein:


Why Italy’s Debts Are Europe’s Big Problem

By Giovanni Salzano, Demetrios Pogkas and Ben Sills
4. Februar 2019

From the trading floors of London to the gatherings of European leaders in Brussels, there’s one issue that can induce a shudder of financial fear like no other: Italian debt.

Europe’s most dangerous stock of public borrowing—some 1.5 trillion euros ($1.7 trillion)—is concentrated on the balance sheets of banks in Rome and Milan. But a rout could quickly sweep in lenders in Frankfurt, Paris and Madrid—the main banks in the rest of Europe are holding more than 425 billion euros of sovereign and private Italian debt, based on a Bloomberg analysis of European Banking Authority data.
...

Quelle:

https://www.bloomberg.com/graphics/2019-italian-banks/

bloomberg.com/graphics/2019-italian-banks/

Weiterhin befindet sich die italienische Wirtschaft schon jetzt in einer Rezession. Es schaut also nicht gut aus:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-31/italy-falls-into-recession-as-output-shrank-more-than-forecast

bloomberg.com/news/articles/2019-01-31/italy-falls-into-recession-as-output-shrank-more-than-forecast

Hinzu kommt der Brexit.

Ausserdem muessen wir Frankreich im Blick behalten. Mit der dringend notwendigen Gelbwestenrevolution koennte Macron noch dieses Jahr gestuerzt werden ? Das waere natuerlich ein herber Schlag fuer die NWO.

In den USA verdichten sich auch die Hinweise, dass es zu einer Rezession kommen koennte:

https://www.zerohedge.com/news/2019-02-04/us-factory-orders-tumbled-november

zerohedge.com/news/2019-02-04/us-factory-orders-tumbled-november

https://www.zerohedge.com/news/2019-02-04/we-could-be-turning-point-small-business-confidence-suddenly-collapsing

zerohedge.com/news/2019-02-04/we-could-be-turning-point-small-business-confidence-suddenly-collapsing

Gerade der franzoesische Bankensektor koennte durch Italien in eine gefaehrliche Schieflage geraten:


...
French banks are the most exposed if a sell-off in Italy starts to affect the economy and spread through Europe’s financial system. The country’s two largest banks, BNP Paribas SA and Credit Agricole SA own retail units in Italy.
...

Quelle:

https://www.bloomberg.com/graphics/2019-italian-banks/

bloomberg.com/graphics/2019-italian-banks/

Gefaehrliche Kettenreaktionen sind also moeglich.

Soll die BRD dann Italien und Frankreich retten ?

Ich glaube, dass dann die Nummer fuer den Schlafmichel zu gross sein duerfte ?

Wenn dann noch Millionen Invasoren hinzu kommen sollten, ist wohl Schicht im Schacht.

Dann gibt es wohl kein Halten mehr ?

Merkel muesste die BRD Richtung Chile verlassen, weil ich glaube, dass sich dann die Hexe kaum noch halten wird ?

Der BRD-Laden wird in tausende Teile auseinander fliegen.

Soshana
07.02.2019, 16:58
Habe nur die Schlagzeile gelesen, dem Scholz fehlen weit mehr Gelder als nur 25 Milliarden Euro, vermutlich fehlen über 50 Milliarden Euro. Explodiert jetzt die finanzielle Asylantenblase?

Italien steckt laut Bloomberg in der Rezession.

Die koennen jetzt schon nicht mehr die Invasoren alle durchfuettern:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-31/italy-falls-into-recession-as-output-shrank-more-than-forecast

bloomberg.com/news/articles/2019-01-31/italy-falls-into-recession-as-output-shrank-more-than-forecast

Sollten immer mehr Invasoren das Land ueberschwemmen, koennte das in einer Katastrophe enden ?

Und genau das koennte auch bald der BRD passieren.

Es fehlt dann schlichtweg das Geld, um die bunte Party weiter bezahlen zu koennen.

Das muss ja alles auch erwirtschaftet werden, aber ich weiss, Merkel kann halt nicht mit Geld umgehen.

Das haben Kommunisten wie Merkel und IM-Viktoria noch nie gekonnt.

Leibniz
07.02.2019, 21:14
[...]
Da kann also mit den USA, mit dem Brexit und den Krisenstaaten Frankreich sowie Italien auf das BRD-System einiges demnaechst einstuerzen ?

Und auch den Konkurrenten China darf man m.E. nicht aus den Augen lassen.

Was den US-Versandhandel bzw. Produzenten innerhalb der USA betrifft, die ihre Waren ueber den Postweg im Inland an die jeweiligen Kunden versenden, faellt auf, dass diesen US-Firmen besonders die Chinesen zusetzen, die mit viel geringeren Gebuehren ihre Produkte in die USA an die jeweiligen Kunden liefern koennen.

Die Chinesen haben im US-Inland klare Marktvorteile gegenueber inlaendischen US-Firmen, da sie viel geringere Transportkosten tragen muessen.

Ein Produkt aus China in die USA nach Columbus, Ohio, zu versenden, ist billiger als der Versand von Cleveland, Ohio, nach Columbus Ohio.

US-Firmen muessen hier viel hoehere Transportkosten tragen als chinesische Firmen.

Dadurch erhalten die Chinesen einen enormen Wettbewerbsvorteil.

US-Konkurrenten wird im US-Inland dieser Vorteil nicht angeboten. Sie muessen erheblich hoehere Transportkosten tragen und koennen somit kaum noch gegen die Chinesen konkurrieren.

Die US-Wirtschaft macht sich also zu Gunsten Chinas selber kaputt.

Das wird hier in einem Video ab Stunde 1 sehr gut erklaert und es ist erschreckend:

Trump Administration Postal Service Task Force

https://www.c-span.org/video/?447082-1/panelists-discuss-trump-administration-postal-service-task-force

c-span.org/video/?447082-1/panelists-discuss-trump-administration-postal-service-task-force

In meinen Augen ist China extrem gefaehrlich fuer die USA und muss in die Schranken verwiesen werden.
Richtig. Die Chinesen sind allerdings intelligent. Auch mir wurde erst kürzlich klar, dass China im Westen gezielt Schlüsselfiguren und Unternehmen einkauft, um diese als Werbemedium zu benutzen. Dazu verschließen die internationalen Investmentbanken ihre Augen und werben sogar für China. Wegen des vielen Geldes.

Merkelraute
07.02.2019, 21:54
Italien steckt laut Bloomberg in der Rezession.

Die koennen jetzt schon nicht mehr die Invasoren alle durchfuettern:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-31/italy-falls-into-recession-as-output-shrank-more-than-forecast

bloomberg.com/news/articles/2019-01-31/italy-falls-into-recession-as-output-shrank-more-than-forecast

Sollten immer mehr Invasoren das Land ueberschwemmen, koennte das in einer Katastrophe enden ?

Und genau das koennte auch bald der BRD passieren.

Es fehlt dann schlichtweg das Geld, um die bunte Party weiter bezahlen zu koennen.

Das muss ja alles auch erwirtschaftet werden, aber ich weiss, Merkel kann halt nicht mit Geld umgehen.

Das haben Kommunisten wie Merkel und IM-Viktoria noch nie gekonnt.

Das Merkelregime übt sich ja gerade in Planwirtschaft und das hat noch nie funktioniert. Wieviele Millionen Elektroautos plante das Merkelregime für 2020 ?
Hier das Merkelauto der Zukunft, der Elektro-Trabbi ! Heute bestellen und in 20 Jahre erhalten.:D

https://www.youtube.com/watch?v=thtNphu4IRQ

Leberecht
08.02.2019, 06:26
Und wer tatsächlich glaubt, man könnte diese Lücken mit afrikanischen Analphabeten füllen der muss ein kapitaler Idiot sein.

Die, die afrikanische und andere Analphabeten ins Land holen sind aber keine Idioten. Es sind Menschen, die Deutschlands Gegenwart und Zukunft bestimmen. Zudem stehen hinter ihnen kluge und hochbezahlte beratende Spezialisten. Da drängt sich logischerweise die berechtigte Frage auf: Warum tun die sowas?

Chronos
08.02.2019, 06:31
Die, die afrikanische und andere Analphabeten ins Land holen sind aber keine Idioten. Es sind Menschen, die Deutschlands Gegenwart und Zukunft bestimmen. Zudem stehen hinter ihnen kluge und hochbezahlte beratende Spezialisten. Da drängt sich logischerweise die berechtigte Frage auf: Warum tun die sowas?

Wenn man sich mal die Häufigkeitsverteilung anschaut, wer diese Zuwanderung unablässig begeistert begrüßt, befürwortet und sogar anfeuert, weiss man, wer dahinter steckt und aus welchem Grund es geschieht.