Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 25 Milliardenloch bis 2023. Steuereinnahmen gehen zurück!!

Seiten : 1 [2]

cornjung
08.02.2019, 10:02
Araber können Juden auf 30 Meter gegen den Wind riechen. Wusstest Du das nicht?!
Soshana übertreibt masslos. Erstens hat sie gepostet, dass sie wie umananda eine scharfe Waffe führen darf ( WS !!!!! ) Kein Jude wird zudem hierzulande im Normalfall mit dem Messer angegriffen, weil er Jude ist. Gemessert und vergewaltigt werden schutz-waffen-und wehrlose Deutsche. Ich bin wöchentlich in Mülhouse...in manchen Stadtteilen 80 % Araber/Negeranteil. Sogar da laufen noch Juden mit Käppis rum. Erst letzte Woche gesehen.

Wenn es ernst wird, werde ich meine Zelte in der BRD abbrechen. Ich habe in den USA, Kanada und Europa bzw. Israel Grundstuecke, wo ich mich zurueckziehen kann.
Du willst desertieren ? Wie umananda ? Ne, ne, bleib hier. Ihr habt uns das mit eurem refugee-welcome-Geplärre eingebrockt, jetzt habt ihr es auch auszulöffeln.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Altbekanntes Muster.
Noch schlimmer. Die Ratten haben das Schiff erst zum Sinken gebracht...

autochthon
08.02.2019, 10:06
Du willst desertieren ? Wie umananda ? Ne, ne, bleib hier. Ihr habt uns das mit eurem refugee-welcome-Geplärre eingebrockt, jetzt habt ihr es auch auszulöffeln.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Altbekanntes Muster.

Tutsi
08.02.2019, 13:00
Ich weiss vom israelischen Inlandsgeheimdienst, dass dieser teilweise alle Computer und Handys dieser Araberclans ueberwacht. Die kennen jedes Dorf und die entsprechenden Familienstrukturen mit all ihren Abzweigungen. Ausserdem wurde vielfach ein Spitzelsystem mit Fruehwarnsystem installiert.

Es geht da vor allem um Terrorpraevention. Der Aufwand ist schon enorm.

Der israelische Inlandsgeheimdiesnt kennt also die jeweiligen Problemfamilien und Problempersonen.

Ich kann dem Essener Polizeipraesidenten schon dazu raten, mal nach Israel zu reisen, um sich dort mit den Kollegen auszutauschen.

M.E. geht es auch in der BRD ohne geheimdienstliche Oberservierung nicht mehr.

Was mir an jüdischen Sprüchen gefällt, ist, daß sie immer zur Bildung aufrufen. Und das tun sie ja auch fleißig. Während die Muslime dazu aufgerufen werden, nur Allah zu gehorchen und zu dienen, sehe ich hier einen Unterschied. Mit mehr Juden im Land kämen wir weiter - vor allem in allen kulturellen Bereichen waren sie zu finden, Handwerker und andere spezielle Ausbildungen. Deshalb sind sie auch weiter gekommen als die Araber, deren Spezialität, so denke ich, nur die Wegnahme dessen ist, was sie selbst nicht erschaffen haben und auch nicht konnten - ich sehe aber, daß Araber, wenn sie ihre Söhne in andere Länder zur Uni schicken, schon mit bekommen, woran es ihnen fehlt. Frauen werden jetzt auch ausgebildet, wenn sie aus reichen Familien kommen, leider müssen sie sich noch umhängen mit aller Flatterstoff. Aber sie begehren bereits auf - und ich denke, daß muß auch von inneren heraus kommen.

Tag für Tag (https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html)Aus Religion und Gesellschaft

Wie eine Fata Morgana
Der neue weiße Tempel der Mormonen in Rom

Besorgt vor den Wahlen
Für Christen in Indien sind Wahlkampfzeiten gefährlich

„Es braucht eine geistige Reformation im Islam“
Die dänisch-kurdische Autorin Sara Omar kämpft gegen Unterdrückung von Frauen

Der weltweite Siegeszug der Pfingstkirchen
Eindrücke aus einer Gemeinde in London

Ich sehe Entwicklung und beim jüdischen Volk ist man seit 1945 auch gewappnet gegen alles, was sich aggressiv gegen sie benimmt und sie daraufhin eine Spezialisierung bei allem vorgenommen haben, ob Geheimdienste oder anderes. Wäre ich an ihrer Stelle auch - sie können sich nur auf sich selbst verlassen.

bollemann
08.02.2019, 17:42
EU Mitgliedsbeitrag zirca 20 Mrd
Amadeu Antonio Stiftung & Co, grob geschätzt 1 Mrd Minimum
UNO Mitgliedsbeitrag, Deutschland zweitgrößter Einzahler 3,4 Mrd.
EU Kindergelder, Türkei Sozialpakt - 1 Mrd
Syrien 5 Mrd Strukturhilfe
Atomausstieg Energiewende 60 Mrd
Kohleausstieg - 40 Mrd
Gold Gäste Betreuung, Angaben schwanken zwischen 30 bis 60 Mrd. Mitte 45 Mrd.
Integrationsrücklage 32 Mrd
Türkei Pakt - 3 Mrd als EU Zahlung deklariert
Entwicklungshilfe zirca 25 Mrd.
Staatsleistungen für Kirche, 500 Millionen

Haushaltsloch? Ich sehe locker 250 Mrd Einsparpotenzial. :happy:

Leberecht
08.02.2019, 19:24
Ich denke, daß da noch sehr viel Luft, in Form von Steuererhöhungen (Märchensteuer, Grundsteuer, etc. ... ) ist, um das Märchen - Deutschland geht´s so gut wie nie - am köcheln zu halten!

Nein, langsam verliert auch der Wirtschaftsstandort Deutschland seine Gläubiger und selbst Systembefürworter befällt Zweifel an deutscher Stabilität. Da ist auch keine Luft mehr, neue Staatseinnahmen zu generieren und Sandsäcke, die man abwerfen könnte um den Absturz aufzuhalten, sind auch keine mehr im Ballon Deutschland.

Dr Mittendrin
09.02.2019, 18:54
Jedenfalls ist Sparen eine Notwendigkeit, wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat und die Bevölkerung massiv altert.

Komm, niemand anders als die AfD prangert an
- Steuerverschwendung
- Unsinnsausgaben
- Eurorettung
- Kosten der Migration
- Steuermilliarden wegen Atomausstieg
ist es mein Luxus ? hab ich was davon ?

Leberecht
09.02.2019, 20:55
Jedenfalls ist Sparen eine Notwendigkeit, wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat und die Bevölkerung massiv altert.
Die ´Sparer´ werden immer zahlreicher. Selbst Plätze unter Brücken werden zunehmend knapp. Wieso altert Deutschland? Zählen denn Kinder von ´Flüchtlingen´ nicht?

ABAS
09.02.2019, 20:56
Nein, langsam verliert auch der Wirtschaftsstandort Deutschland seine Gläubiger und selbst Systembefürworter befällt Zweifel an deutscher Stabilität. Da ist auch keine Luft mehr, neue Staatseinnahmen zu generieren und Sandsäcke, die man abwerfen könnte um den Absturz aufzuhalten, sind auch keine mehr im Ballon Deutschland.

Kein Problem! Die Jungs und Maedels von Goldman-Sachs geben gerne frische und
zinsguenstige Kredite fuer die Neuverschuldung des Deutschen Staatshaushalts.
Die Amis und Nasenbande des internationalen Finanzjudentums sind schliesslich
unsere selbstlosen Freunde welche uns niemals im Stich lassen.

Kaktus
09.02.2019, 21:25
Kein Problem! Die Jungs und Maedels von Goldman-Sachs geben gerne frische und
zinsguenstige Kredite fuer die Neuverschuldung des Deutschen Staatshaushalts.
Die Amis und Nasenbande des internationalen Finanzjudentums sind schliesslich
unsere selbstlosen Freunde welche uns niemals im Stich lassen.
Wie wahr, aber: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

romeo1
10.02.2019, 08:38
Du klammerst noch was aus. Migration ist der größere Luxus.

Zusätzlich muß man aber auh die jährlichen Kosten der bisherigen ebenso gescheiterten Einwanderungspolitik berücksichtigen. Dann kommen wir vermutlich auf 80 Mrd €/a, die uns die zusammengestümperte Einwanderungspolitik einbringt.

romeo1
10.02.2019, 08:47
…gab es da nicht einmal einen "Hohlkörper" der von einer schwarzen Null gesprochen hat ?

In der Politkaste tummeln sich derartig viele Nullen, daß man gar nicht mehr weiß, wo man anfangen und aufhören soll. Da gibt es Nullen in jeder möglichen Farbschattierung.

romeo1
10.02.2019, 08:52
Dieser israelische Geheimdienst scheint aber schon ein schlimmer Saftladen zu sein, wenn er einer Plaudertasche wie dir derart brisante Interna anvertraut.....

Welch naiver Vorschlag! Meinst du etwa, unsere Oberbullen wüssten nicht, was zu tun wäre und wie es zu tun wäre, wenn man sie seitens der Politik nur machen ließe?

Schwierig, das die meisten "Oberbullen" nicht mehr nach fachlicher Eignung, sondern nach pol. Willfährigkeit ausgewählt werden. Ein Bsp. wäre da der Austausch des VS-Präsidenten, das fällt in die gleiche Kategorie.

Bruddler
10.02.2019, 09:14
25 Milliardenloch bis 2023. Steuereinnahmen gehen zurück!!

Soll heißen, der einheim. Deutsche soll mal wieder seinen Gürtel (noch) enger schnallen, und sich auf die eine oder andere (versteckte) Steuererhöhung gefasst machen ?! :hmm:

sunbeam
10.02.2019, 09:19

Soll heißen, der einheim. Deutsche soll mal wieder seinen Gürtel (noch) enger schnallen, und sich auf die eine oder andere (versteckte) Steuererhöhung gefasst machen ?! :hmm:

Klar. Wichtig ist, dass unsere Fachkräfte aus Afrika und Arabien hier weiterhin sorgenfrei leben können. Wer zu geißeln ist, ist der dumme Deutsche. Aber der macht das gerne. Man will ja bunt sein.

Bruddler
10.02.2019, 09:20
In der Politkaste tummeln sich derartig viele Nullen, daß man gar nicht mehr weiß, wo man anfangen und aufhören soll. Da gibt es Nullen in jeder möglichen Farbschattierung.

Stellt Euch vor, jeder einzelne Abgeordnete müsste monatlich einen Tätigkeitsbericht in's Netz stellen, und für jederman zur freien Einsicht freigeben.
Ich bin mir sicher, dass so mancher Sesselfurzer dabei mächtig in's Schwitzen geraten würde... :pfeif:

Bruddler
10.02.2019, 09:22
Klar. Wichtig ist, dass unsere Fachkräfte aus Afrika und Arabien hier weiterhin sorgenfrei leben können. Wer zu geißeln ist, ist der dumme Deutsche. Aber der macht das gerne. Man will ja bunt sein.

Der dumme, einheim. Deutsche finanziert seinen eigenen Strick, mit dem man ihn einestages aufhängen wird. :hi:

Maitre
10.02.2019, 09:43

Die Steuererhöhungen sind doch schon auf dem Weg. Die "Reform" der Grundsteuer wird die Eigenheimbesitzer noch einmal so richtig schön abmelken. Und auch sonst scheinen Betriebsprüfungen neuerdings mit mehr Phantasie durchgeführt zu werden. Was ich da so an absurden Tricks der Steuerprüfer zu hören bekomme... Die Politik sieht definitiv noch Luft nach oben. Noch sind wir unter 100% Steuerlast, da geht noch was.

Bruddler
10.02.2019, 09:54
Die Steuererhöhungen sind doch schon auf dem Weg. Die "Reform" der Grundsteuer wird die Eigenheimbesitzer noch einmal so richtig schön abmelken. Und auch sonst scheinen Betriebsprüfungen neuerdings mit mehr Phantasie durchgeführt zu werden. Was ich da so an absurden Tricks der Steuerprüfer zu hören bekomme... Die Politik sieht definitiv noch Luft nach oben. Noch sind wir unter 100% Steuerlast, da geht noch was.

Für alle, die es noch nicht wahrhaben wollen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html
"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben" ? :auro:

Fortuna
10.02.2019, 09:56
Der dumme, einheim. Deutsche finanziert seinen eigenen Strick, mit dem man ihn einestages aufhängen wird. :hi:

Lenin hat ja angeblich gesagt: "Die Kapitalisten verkaufen uns den Strick an dem wir sie aufhängen werden..."

Der buntdoofe Michel verschenkt den Strick.

sunbeam
10.02.2019, 10:13

Diese Erfahrung muss unser Volk eben machen.

Maitre
10.02.2019, 10:18
Für alle, die es noch nicht wahrhaben wollen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article163616533/Deutschland-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html
"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben" ? :auro:

Ein wenig verfälschend ist die Rechnung allerdings schon. Nimmt man die Lohnnebenkosten dazu, steht z.B. der Franzose oder Schwede schon gar nicht mehr unbedingt besser da. Diese Staaten haben es nur besser versteckt, sodass es dem abhängig Beschäftigten nicht so sehr ins Auge fällt. Auch diese Kosten müssen ja irgendwo erwirtschaftet werden. Diese ganzen europäischen Kleptokratien fassen ihren Bürgern auf unglaubliche Weise in die Tasche. In Deutschland kommen dann noch die vielen indirekten Steuern dazu.

p.s.: Gerade gesehen, im Text gehen sie dann noch auf die Nebenkosten ein.

Dr Mittendrin
10.02.2019, 12:58
Zusätzlich muß man aber auh die jährlichen Kosten der bisherigen ebenso gescheiterten Einwanderungspolitik berücksichtigen. Dann kommen wir vermutlich auf 80 Mrd €/a, die uns die zusammengestümperte Einwanderungspolitik einbringt.

Natürlich darf man die Rechnung nicht erst seit 2015 aufmachen.

luki
11.02.2019, 00:39
Neben immer höherer Steuerbelastung geht auch die Inflation immer stärker hoch. So können sich die Staaten auf Kosten der Bürger entschulden. Die deutsche Bevölkerung muss erst richtig leiden und Schmerz spüren, bevor hier was passiert.

Da aber momentan alles in DE den Bach runtergeht (Deutsche Bank, Autoindustrie, evtl. hard Brexit) wird es nicht mehr so lange dauern, bis die harten Einschnitte kommen.

Da die EU nur noch durch den Wirtschaftsmotor DE zusammengehalten wird, werden wir bald Szenen in Europa sehen, die man seit den 30er Jahren nicht mehr hatte. Die Gelbwesten sind ein zarter Hauch von dem, was da kommen wird. Das ist die Ruhe vor dem Sturm.

2020/21 ist Europa nicht mehr (demokratisch) regierbar.

Haspelbein
11.02.2019, 13:39
Vor Jahren habe ich hier diese Freigeld-Stränge gelesen, und mir gedacht, dass niemand so bekloppt sein könne. Aber nein, gerade der Internationale Währungsfond (https://www.welt.de/wirtschaft/article188528229/Bargeld-So-koennte-eine-stille-Enteignung-ueber-Negativzinsen-funktionieren.html) scheint sowas als Option zu sehen.

Kurz zusammengefasst sind die Zinsen in Europa immer noch auf sehr niedrigem Niveau. Sollten nach Italien andere Teile der EU in eine Rezession schlittern, kann die EZB die Zinsen nicht weiter senken. Es sei denn, sie wären deutlich negativ. Das Problem ist, dass man dies problemlos mit Bargeld umgehen kann. Deshalb sollte nach IWF Überlegungen das Bargeld abgeschafft werden.

Abgesehen davon, dass ich sowas politisch nicht für durchsetzbar halte, hätte man eine massive Kapitalflucht zu fürchten, bis hin zum Aufkommen von wertbeständigen Tauschmitteln, was letztendlich einer Entwertung der offiziellen Währung gleichkäme. (Wobei der Staat wahrscheinlich hart gegen sowas vorgehen würde.)

Letztendlich sehe ich auch in diesem Vorstoss einen Versuch des Staates, sich über die Inflation zu entschulden.

Daniela
11.02.2019, 16:41
Diese Erfahrung muss unser Volk eben machen.

das volk wird noch ganz andere erfahrungen machen:

Rutscht die Wirtschaft weiter ab, hat die EZB ein Problem. Denn sie kann nicht mit Zinssenkungen reagieren. IWF-Experten schlagen nun eine Lösung vor – die einer Enteignung von Bargeldbesitzern gleich käme. Deutsche Ökonomen reagieren entsetzt. (https://www.welt.de/wirtschaft/article188528229/Bargeld-So-koennte-eine-stille-Enteignung-ueber-Negativzinsen-funktionieren.html)

sunbeam
11.02.2019, 16:42
das volk wird noch ganz andere erfahrungen machen:

Mit ein wenig Marketing und geballter medialer Penetration kann dem Volk auch das verkauft werden.

Eridani
11.02.2019, 17:58
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Asylschmarotzer, äh, "Flüchtlinge" einfach nicht mehr füttern und rausschmeissen

navy
11.04.2019, 06:55
einfach alle Subventionen streichen, die Auslands Kriege und Einsätze der Bundeswehr beenden. die Hälfte der Entwicklungshilfe und KfW Gelder werden im 10 Milliarden € Bereich jedes Jahr gestohlen, mit kriminellen Partnern, Phantom Projekten usw..

Keine Gelder mehr an die Asyl Mafia, und die Gemeinnützigkeit beenden. Agrar Exporte und Palm Öl Importe beenden, was von der KfW finanziert wird, für kriinelle Agrar und Politik Firmen. Und dann die korrupte Rüstungs Industrie

Gratian
11.04.2019, 20:10
Ja, ja es wird noch lustig werden in Buntland man sollte sich jetzt schon mal in Kampfsportarten üben.

navy
07.09.2019, 14:39
Man muß ganz kühl bilanzieren, um das drohende Unheil zu erahnen:

- Euro marode, brutale reale Verschuldung plus Haftung für Olivenölländer.
- Unterfinanzierte Krankenversicherung bei steigender Zahl Leistungsberechtigter.
- Unterfinanzierte Rentenversicherung: Enorme Zuschüsse aus dem Steuerhaushalt, die trotzdem nicht ausreichen werden. Geburtenstarke Jahrgänge vor der Tür.
- Millionenfacher Zuzug unfähigen Materials, angelockt durch Sofortrente.
- Abkühlende, künstlich aufgeblasene Konjuktur durch Nullzins, um Olivenölländer zu retten
- Verrottete Infrastruktur, verrottete Bundeswehr.
- Auflösung des Rechtsstaates (Gesinnungsrichter, GEZ-Brainfuck, wirtschaftliche Vernichtung Andersdenkender)
- Deindustrialisierung und Kostenexplosion dank Energiewende
- Grüne Massenhysterie wegen Wasweißich
- Last but not least: Millionenfacher Import von Gewalttätern

Das war's in groben Zügen. Wünsche viel Vergnügen.

Milliarden kann man leicht einsparen, denn hohe Milliarden Summen, werden für unnütze NGOs, Phantom Betrugs Projekte in der Entwicklungshilfe und für Tausende von unnützen Instituten ausgegeben, die nur abschreiben, jeden PR Müll auf Staatskosten verbreiten. über 200 neue Gender Proffesoren Stellen, sprechen für sich. Bundeswehr Auslands Einsätze, brauchte man früher auch nicht, kosten Milliarden, damit man Rheinmetall und EADS Schrott bestellen kann, wo heute weder ein Hubschrauber, U-Boot noch der Eurofighter Müll eine Militär Funktion haben.

Die Profi Kriminellen Politiker, mit eigenen Asyl Heimen, verkaufen den Diebstahl von Milliarden jedes Jahr, als Wirtschafts Wachstum, auch den Drogen Handel, denn dann werden teure SUVs gekauft und Handys.

27 Milliarden € VAT Betrug von ebay und amazon, weil Chinesen Firmen ohne VAT Waren nach Europa und Deutschland kaufen können, das sind die Fakten. Zeitgleich gehen Läden, Kaufhäuser in den Ruin, was erneut Geld kostet.

Neu
07.09.2019, 17:06
Neben immer höherer Steuerbelastung geht auch die Inflation immer stärker hoch. So können sich die Staaten auf Kosten der Bürger entschulden. Die deutsche Bevölkerung muss erst richtig leiden und Schmerz spüren, bevor hier was passiert.

Da aber momentan alles in DE den Bach runtergeht (Deutsche Bank, Autoindustrie, evtl. hard Brexit) wird es nicht mehr so lange dauern, bis die harten Einschnitte kommen.

Da die EU nur noch durch den Wirtschaftsmotor DE zusammengehalten wird, werden wir bald Szenen in Europa sehen, die man seit den 30er Jahren nicht mehr hatte. Die Gelbwesten sind ein zarter Hauch von dem, was da kommen wird. Das ist die Ruhe vor dem Sturm.

2020/21 ist Europa nicht mehr (demokratisch) regierbar.
Die EU wird zerfallen, England ist ja schon raus. Ging ja auchmal ohne EU.
Die groesseren Probleme wird die Landflucht werden. Die jungen und gutausgebildeten gehen ja jetzt schon scharenweise, selbst die bewaehrten Einwanderer kehren wieder nach Hause zurueck. Und das, was dann noch in Deutschland bleibt, und nicht gehen kann, erwirtschaftet eben immer weniger.

Der Staatstross verbraucht heuer bereits etwa 19,6% dess gesamten Bruttionlandsproduktes, und der will gefuettert werden. Schrumpfen wird dieser Moloch freiwillig niemals. Und wenn dann die Verarmung weiter fortschreitet, werden Unruhen entstehen. Schon jetzt kann nur noch eine grosse Koalition regieren, es sei denn, die AfD bekommt 51%. Und wie die den Schlamassel dann reparieren will - einfach so zigtausend Fabriken hierherholen, und Arbeitsplaetze aufbauen geht nur in Jahrzehnten.

Deutschland ist fertig. Aus, vorbei. Kann von der Scharia uebernommen werden.

Pommes
09.09.2019, 16:58
Mahlzeit werte Forenschwager _innen :hi:

Es zeichnet sich ein Trend ab, den ich bis vor kurzen immer verneint hatte.
Ob er sich dynamisch fortsetzt, oder wieder reversibel ist wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85195904/bundeshaushalt-bericht-finanzminister-erwartet-grosse-finanzluecke.html

Bis 2023 werden dem Bund bis zu 25 Milliarden fehlen.
Dabei sei der Puffer der Flüchtlingsrücklage(!!) von 35 Milliarden Euro(!!) bereits mit berücksichtigt.

Die Zahlen werden geschönt sein.
Die Steuereinnahmen gehen merklich(!!) zurück - 2015 trägt Früchte!!!!!

Ab jetzt heisst es - anschnallen!! Es geht demnächst steil bergab.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64961&stc=1

Keine Panik so schnell geht das nicht, seit der IWF die Bargeldsteuer vorgeschlagen hat, bin ich da ganz entspannt, offensichtlich haben die Macher das Problem erkannt.

Pommes
09.09.2019, 17:01
Die EU wird zerfallen, England ist ja schon raus. Ging ja auchmal ohne EU.
Die groesseren Probleme wird die Landflucht werden. Die jungen und gutausgebildeten gehen ja jetzt schon scharenweise, selbst die bewaehrten Einwanderer kehren wieder nach Hause zurueck. Und das, was dann noch in Deutschland bleibt, und nicht gehen kann, erwirtschaftet eben immer weniger.

Der Staatstross verbraucht heuer bereits etwa 19,6% dess gesamten Bruttionlandsproduktes, und der will gefuettert werden. Schrumpfen wird dieser Moloch freiwillig niemals. Und wenn dann die Verarmung weiter fortschreitet, werden Unruhen entstehen. Schon jetzt kann nur noch eine grosse Koalition regieren, es sei denn, die AfD bekommt 51%. Und wie die den Schlamassel dann reparieren will - einfach so zigtausend Fabriken hierherholen, und Arbeitsplaetze aufbauen geht nur in Jahrzehnten.

Deutschland ist fertig. Aus, vorbei. Kann von der Scharia uebernommen werden.

Ich glaube nicht das die EU zerfällt, eher wird der Euro zerfallen und wenn das geschieht wird es eine EU der Wirtschaftsnationen geben, so wie es vor dem Euro war und wie es einwandfrei funktioniert hat.

navy
16.09.2019, 05:10
von Sparen haben die korrupten Idioten wohl noch nie etwas geört. Milliarden im Mafia Stile: an undurchsichtige NGOs, Schleuser und Umwelt NGOs der Parteien, Parteien Stiftungen und Milliarden für Kriege und unnützte Instittionen wie Gender Müll oder sinnlose Insitutte. Das ist dann Wirtschaftswachstum, wenn die Dümmste solche Jobs wie Migranten Betreuung erhalten