PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal: AFD stimmt gegen Hindenburg



Abendländer
03.02.2019, 20:38
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

autochthon
03.02.2019, 20:42
Darüber wurde in Darmstadt auch schon nachgedacht.

Die haben dort eine Hindenburgstrasse die umbenannt werden soll. Ich hatte weiland das Plakat abfotografiert. Ich schau mal ob ich es wiederfinde.

BrüggeGent
03.02.2019, 20:43
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Wie sagte Gauland einst?:"Die AfD ist ein gäriger Haufen."Jenseits von FDP und CSU beginnt der Narrensaum.Das war schon immer so.:cool:

Ansuz
03.02.2019, 20:53
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Was soll diese widerliche Anbiederei an den Kanon der Einheitsmeinung, anstatt klare Kante zu zeigen?
Eine echte Alternative zu den Systemparteien scheint die AfD dort nicht mehr zu sein. Die Tröge sind in festen, seit Jahrzehnten etablierten Händen, die man nur durch eine echte alternative Politik verdrängen könnte.
So wird das nichts. :basta:

Lykurg
03.02.2019, 20:56
Wie sagte Gauland einst?:"Die AfD ist ein gäriger Haufen."Jenseits von FDP und CSU beginnt der Narrensaum.Das war schon immer so.:cool:

Der einzige Narrensaum ist sich in deiner Frittenbirne, in der sich leider ansonsten kein politisches Wissen befindet. Ansonsten ist die AfD auf dem besten Wege, sich durch ihre erbärmlichen und feigen Anbiedereien selbst zu zerlegen. Wenn es so weiter geht, dann hat sie zwar ein wenig "nationale" Stimmung gemacht, ist aber ansonsten nutzlos und kann wieder verschwinden.


Was soll diese widerliche Anbiederei an den Kanon der Einheitsmeinung, anstatt klare Kante zu zeigen?
Eine echte Alternative zu den Systemparteien scheint die AfD dort nicht mehr zu sein. Die Tröge sind in festen, seit Jahrzehnten etablierten Händen, die man nur durch eine echte alternative Politik verdrängen könnte.
So wird das nichts. https://www.politikforen.net/images/smilies/basta.gif

Ex-CDU Spießer, die jetzt in der AfD einen auf konservativ machen, wollen eben auch nur am Trog fressen und sind keine Deutschen, die Deutschland retten wollen und bereit sind, dafür auch mal etwas zu opfern.

solg
03.02.2019, 21:02
Wer weiß (bzw. überhaupt wissen will), dass die AfD die Beibehaltung der Holocaust-Gedenkkultur befürwortet, den wird es nun wahrlich nicht mehr wundern...

Stanley_Beamish
03.02.2019, 21:04
Der einzige Narrensaum ist sich in deiner Frittenbirne, in der sich leider ansonsten kein politisches Wissen befindet. Ansonsten ist die AfD auf dem besten Wege, sich durch ihre erbärmlichen und feigen Anbiedereien selbst zu zerlegen. Wenn es so weiter geht, dann hat sie zwar ein wenig "nationale" Stimmung gemacht, ist aber ansonsten nutzlos und kann wieder verschwinden.



Ex-CDU Spießer, die jetzt in der AfD einen auf konservativ machen, wollen eben auch nur am Trog fressen und sind keine Deutschen, die Deutschland retten wollen und bereit sind, dafür auch mal etwas zu opfern.

Diese Pseudonationalen von der West-AfD wollen sich eben in der vordersten Reihe als Kämpfer gegen den Antisemitismus profilieren.
All die Anbiederei an das System wird ihnen aber nichts nutzen, sie werden von den anderen Parteien trotzdem weiterhin als Nazis diffamiert.

LOL
03.02.2019, 21:11
Diese Pseudonationalen von der West-AfD wollen sich eben in der vordersten Reihe als Kämpfer gegen den Antisemitismus profilieren.
All die Anbiederei an das System wird ihnen aber nichts nutzen, sie werden von den anderen Parteien trotzdem weiterhin als Nazis diffamiert.
Das Beste was der AfD passieren kann, ist zu so etwas wie einer demokratisch-konservativen Alt-CDU-CSU-2.0 zu werden, denn genau sowas fehlt im jetzigen politischen Spektrum. Alles darüber hinaus wäre NPD, und damit klar radikale Loser.

autochthon
03.02.2019, 21:18
Das Beste was der AfD passieren kann, ist zu so etwas wie einer demokratisch-konservativen Alt-CDU-CSU-2.0 zu werden, denn genau sowas fehlt im jetzigen politischen Spektrum. Alles darüber hinaus wäre NPD, und damit klar radikale Loser.

Ja.
Die AFD steckt eigentlich in einem unauflösbaren Dilemma.

Zirrus
03.02.2019, 21:23
Weshalb sollte denn Hindenburg belastet sein? Solche Warnideen können doch nur von linken Idioten kommen.
Aber nun ja, wer sagt denn, dass es in der AfD nur kluge Leute gibt. Es ist eher anzunehmen, dass dort auch ein ganzer Haufen B-Ware drinnen hockt, die man im Laufe der Jahre noch ausmustern muss.

solg
03.02.2019, 21:24
Diese Pseudonationalen von der West-AfD wollen sich eben in der vordersten Reihe als Kämpfer gegen den Antisemitismus profilieren.
All die Anbiederei an das System wird ihnen aber nichts nutzen, sie werden von den anderen Parteien trotzdem weiterhin als Nazis diffamiert.
Mal angenommen das gehört zum Spiel...

Im Endeffekt verbringt die AfD ja heute schon die meiste Zeit damit Nazi-Vorwürfe leidenschaftlich und motiviert zu entkräften.

Zirrus
03.02.2019, 21:26
Diese Pseudonationalen von der West-AfD wollen sich eben in der vordersten Reihe als Kämpfer gegen den Antisemitismus profilieren.
All die Anbiederei an das System wird ihnen aber nichts nutzen, sie werden von den anderen Parteien trotzdem weiterhin als Nazis diffamiert.

Die AfD ist nur ein Mittel zum Zweck und wenn sie den Zweck nicht mehr dient, dann wählt man besser das Original, das bereit ist kompromisslos deutsche Interessen zu vertreten.

BrüggeGent
03.02.2019, 21:33
Die AfD ist nur ein Mittel zum Zweck und wenn sie den Zweck nicht mehr dient, dann wählt man besser das Original, das bereit ist kompromisslos deutsche Interessen zu vertreten.

Du meinst die FDP! Bingo.:cool:

Zirrus
03.02.2019, 21:46
Du meinst die FDP! Bingo.:cool:

Du scheinst ja heute wieder besonders lustig zu sein!


https://npd.de/


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64958&stc=1

Merkelraute
03.02.2019, 21:54
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Wann wird das Brandenburger Tor abgerissen ? Das wurde zur Verherrlichung des monarchistischen Sieges von 1787 über die republikanisch-patriotische Bewegung in den Niederlanden gebaut. Es ist sozusagen ein Denkmal der Unterdrückung des Volkes ! Kein Wunder, daß es vom Merkelregime gehegt und gepflegt wird. Ich bin für die Einebnung! Alternativ kann man auch oben drauf eine goldene republikanische Germania stellen.

Neben der Spur
03.02.2019, 22:03
Hindenburg hatte dann Namen bekommen , als es schon Namen für Plätze und Strassen gegeben hatte .

Im Grunde sollte nichts nach Persönlichkeiten bennant werden .


Ich stimme der AfD zu , daß Hindenburg mit der Ernennung des Hitler auf im Nachhinein schlechte Ratgeber
gelauscht hatte .


Im Grunde hatte Hindenburg im Osten etwas Kriegsglück gehabt ,
welches dann den Kommunismus in Russland einführte .


Es gibt keinen Grund , für Hindenburg eine Lanze zu brechen .

Shahirrim
03.02.2019, 22:08
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Interessant:

Gerade die Grünen hatten im Vorfeld durchblicken lassen, gegen eine Umbenennung zu votieren.

Das habe ich aus dem Link. Die Grünen hätten also fast als einzige Partei dagegen gestimmt, die Straßen umzubenennen. :D

solg
03.02.2019, 22:14
Interessant:

Gerade die Grünen hatten im Vorfeld durchblicken lassen, gegen eine Umbenennung zu votieren.

Das habe ich aus dem Link. Die Grünen hätten also fast als einzige Partei dagegen gestimmt, die Straßen umzubenennen. :D
Für mich als geschichtsgeläuterten Wutbürger nur ein weiteres Indiz dafür wie nahe sich Links- und Rechtsextreme in Wirklichkeit sind.
Vielleicht hat die AfD ja auch nur deshalb dafür gestimmt, um eine ideologische Nähe zu den Grünen zu vermeiden. :D

Jay
03.02.2019, 22:17
Die AfD ist fertig, es lohnt sich überhaupt nicht mehr darüber zu diskutieren. Die AfD wird neben der CDU als völlig bedeutungslose "konservative" Partei untergehen. Konservative sind, waren und werden immer die größten Loser bleiben.

solg
03.02.2019, 22:19
Die AfD ist fertig, es lohnt sich überhaupt nicht mehr darüber zu diskutieren. Die AfD wird neben der CDU als völlig bedeutungslose "konservative" Partei untergehen. Konservative sind, waren und werden immer die größten Loser bleiben.
Du gräbst schon das Grab aus aber ergebnistechnisch hat die AfD noch ihre besten Zeiten vor sich. Ich rechne schon im nächsten Jahrzehnt mit einer AfD-Bundesministerin.

Shahirrim
03.02.2019, 22:22
Diese Pseudonationalen von der West-AfD wollen sich eben in der vordersten Reihe als Kämpfer gegen den Antisemitismus profilieren.
All die Anbiederei an das System wird ihnen aber nichts nutzen, sie werden von den anderen Parteien trotzdem weiterhin als Nazis diffamiert.

Mit Doris von Sayn-Wittgenstein stiegen selbst in Schleswig-Holstein die Werte. Seit die weg ist, ist die AfD dort auch erledigt. Die würden bei einer Neuwahl keine 5% mehr schaffen.

BrüggeGent
03.02.2019, 22:24
Du scheinst ja heute wieder besonders lustig zu sein!


https://npd.de/


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64958&stc=1

Wieso? In Deinem Profil bezeichnest Du Dich als "nationalliberal"!

Cybeth
03.02.2019, 22:58
Der einzige Narrensaum ist sich in deiner Frittenbirne, in der sich leider ansonsten kein politisches Wissen befindet. Ansonsten ist die AfD auf dem besten Wege, sich durch ihre erbärmlichen und feigen Anbiedereien selbst zu zerlegen. Wenn es so weiter geht, dann hat sie zwar ein wenig "nationale" Stimmung gemacht, ist aber ansonsten nutzlos und kann wieder verschwinden.



Ex-CDU Spießer, die jetzt in der AfD einen auf konservativ machen, wollen eben auch nur am Trog fressen und sind keine Deutschen, die Deutschland retten wollen und bereit sind, dafür auch mal etwas zu opfern.Die AfD wird auch in der Versenkung verschwinden! Bei der nächsten Bundestagswahl werden sie mit Glück noch um die 5% Hürde kämpfen!

Lykurg
03.02.2019, 23:20
Das Beste was der AfD passieren kann, ist zu so etwas wie einer demokratisch-konservativen Alt-CDU-CSU-2.0 zu werden, denn genau sowas fehlt im jetzigen politischen Spektrum. Alles darüber hinaus wäre NPD, und damit klar radikale Loser.

Das ist höchstens "das Beste", was dir und deiner Mischpoke passieren kann...


Die AfD wird auch in der Versenkung verschwinden! Bei der nächsten Bundestagswahl werden sie mit Glück noch um die 5% Hürde kämpfen!

Ja, das wird sie. Die Deutschen, die sie aus Zorn und Protest gewählt haben, werden sich bald wieder von dem bürgerlichen Feiglingsladen abwenden. Ist vielleicht auch besser so.

Jay
03.02.2019, 23:31
Du gräbst schon das Grab aus aber ergebnistechnisch hat die AfD noch ihre besten Zeiten vor sich. Ich rechne schon im nächsten Jahrzehnt mit einer AfD-Bundesministerin.

Niemals. Die AfD wird ihre 8-10% holen und dann war es das. Ich meine es ernst, wenn ich sage, dass die AfD in 5 Jahren nur in Mitteldeutschland relevant sein wird. In Gesamtdeutschland wird diese Partei keine Rolle mehr spielen. Niemand will und braucht eine Partei, die die aktuelle CDU emuliert. Aber genau das macht diese Partei. Ihre einzige Aufgabe ist es, sich von sogenannten Nazis abzugrenzen. Ich nehme natürlich alles zurück, wenn diese Partei wieder radikaler auftritt.

Flaschengeist
03.02.2019, 23:36
Das Beste was der AfD passieren kann, ist zu so etwas wie einer demokratisch-konservativen Alt-CDU-CSU-2.0 zu werden, denn genau sowas fehlt im jetzigen politischen Spektrum. Alles darüber hinaus wäre NPD, und damit klar radikale Loser.

Neulich ne Vice-Doku über sogenannte "Ex Nazi" gesehen. Echten, die ganz vorne standen, wenn es grob wurde. Was sie heute machen. Die meisten tun sich in Gemeinschaften zusammen. Dort pflegen sie Familie, Deutschtum und recht strenge Prinzipien. Sie schienen wehrhaft, zufrieden und alles andere als arm. Als radikale Losern sind wohl eher die staatlichen Pädo V-Männer zu bezeichnen, nicht die echten Nationalen/Nazi, die sind in der Regel wirtschaftlich erfolgreich, bedingt durch ihre Prinzipien.

Bestmann
03.02.2019, 23:57
Ja.
Die AFD steckt eigentlich in einem unauflösbaren Dilemma.

Kommt Zeit kommt Rath alles zu seiner Zeit .
Warten Wir erst einmal die Landtagswahlen im Osten ab ,und danach werden die Karten "neu " gemischt .
Gute Nacht .

Bestmann
04.02.2019, 00:04
Die AfD wird auch in der Versenkung verschwinden! Bei der nächsten Bundestagswahl werden sie mit Glück noch um die 5% Hürde kämpfen!

Das ist "leider "etwas zu kurz gedacht ,jetzt konzentriert sich alles auf die Europa Wahl ,und danach werden auch die Karten
in Deutschland völlig neu gemischt .Im übrigen Totgesagte leben meistens länger als gedacht ,es besteht kein Grund Mutlos
zu werden ,alles geht seinen Gang ,geordnet oder na ja .
Gruß und allen eine geruhsame Nachtruhe .

Merkelraute
04.02.2019, 00:56
Die AfD wird auch in der Versenkung verschwinden! Bei der nächsten Bundestagswahl werden sie mit Glück noch um die 5% Hürde kämpfen!

Nein, das denke ich nicht. Im Gegenteil wird die Afd immer stärker werden und die Cduspd bei 5% landen.

LOL
04.02.2019, 07:34
Das ist höchstens "das Beste", was dir und deiner Mischpoke passieren kann...

Ja, das wird sie. Die Deutschen, die sie aus Zorn und Protest gewählt haben, werden sich bald wieder von dem bürgerlichen Feiglingsladen abwenden. Ist vielleicht auch besser so.
1) Als "Mischpoke" kannst du deinesgleichen Bimbos bezeichnen, denn da trifft es ggf. wirklich zu.
2) Die allerallermeisten "Protestwähler" der AfD sind nunmal keine Neo-Nazis, sondern Wähler denen die jetzige CDU etc viel zu weit nach links gerückt ist.
3) Neo-Nazis waren, sind und bleiben ein Fliegenschiss.

Dr_Feingold
04.02.2019, 07:40
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html
Warum sollte in einer demokratischen Partei der Bundesvorstand damit Probleme haben, wenn eine Fraktion seiner Partei dafür stimmt wenn eine Straße umbenannt werden soll, die bis jetzt nach einem Mann benannt ist der deas Verbrecher Regime der Nazis an doe Macht verholfen hat, und das einzige was zu seiner entschuldigung angeführt werden könnte seine Alterssenilität ist ?

Dr_Feingold
04.02.2019, 07:55
Wer weiß (bzw. überhaupt wissen will), dass die AfD die Beibehaltung der Holocaust-Gedenkkultur befürwortet, den wird es nun wahrlich nicht mehr wundern...
Es stellt sich die Frage haben nicht die Nazis in Deutschland zuviel in die AfD hineininterpretiert eine konservative Alternative heißt eben nicht Apologetik für das III Reich und Geschichtsrevisionismus

Dr_Feingold
04.02.2019, 07:58
Ja.
Die AFD steckt eigentlich in einem unauflösbaren Dilemma.
durchaus nicht es muß nur klar schluß gemacht werden mit den nationalistischen Kräften

solg
04.02.2019, 07:58
Niemals. Die AfD wird ihre 8-10% holen und dann war es das. Ich meine es ernst, wenn ich sage, dass die AfD in 5 Jahren nur in Mitteldeutschland relevant sein wird. In Gesamtdeutschland wird diese Partei keine Rolle mehr spielen. Niemand will und braucht eine Partei, die die aktuelle CDU emuliert. Aber genau das macht diese Partei. Ihre einzige Aufgabe ist es, sich von sogenannten Nazis abzugrenzen. Ich nehme natürlich alles zurück, wenn diese Partei wieder radikaler auftritt.
Deutschland hat aus historischen Gründen als letztes halbwegs relevante EU-Land seine eigene krass-rechte Populistenpartei bekommen, es war eine schwierige Geburt. Wenn die AfD bald wieder in der Versenkung verschwinden soll, dann war es doch alles für die Katz, dann hätte man sich ihre Gründung, Pegida und das ganze darauffolgende Etablierungsprogramm inkl Distanzierungsfeuerwerk seit 2015 auch sparen können.
In den meisten EU-Ländern sind die Wutbürgerparteien an der Regierung beteiligt bzw. beteiligt worden. Warum sollte es in Deutschland anders sein?

Dr_Feingold
04.02.2019, 08:00
Weshalb sollte denn Hindenburg belastet sein? Solche Warnideen können doch nur von linken Idioten kommen.
Aber nun ja, wer sagt denn, dass es in der AfD nur kluge Leute gibt. Es ist eher anzunehmen, dass dort auch ein ganzer Haufen B-Ware drinnen hockt, die man im Laufe der Jahre noch ausmustern muss.
wegen der katastrophalen Entscheidung von 1933 wo man ihn damit köderte die folgenden Reichstagswahlen würden die letzten demokratischen Wahlen sein

solg
04.02.2019, 08:00
Es stellt sich die Frage haben nicht die Nazis in Deutschland zuviel in die AfD hineininterpretiert eine konservative Alternative heißt eben nicht Apologetik für das III Reich und Geschichtsrevisionismus
Also die "Nazis", die ich kenne, wussten fast alle von Anfang an wer das AfD-Ei in die bundesdeutsche Parteienlandschaft gelegt hat... :D

LOL
04.02.2019, 08:00
Es stellt sich die Frage haben nicht die Nazis in Deutschland zuviel in die AfD hineininterpretiert eine konservative Alternative heißt eben nicht Apologetik für das III Reich und Geschichtsrevisionismus
Die Neonazis leben ausschließlich im Reich...




...aber im Reich der feuchten Phantasien. :D

Dr_Feingold
04.02.2019, 08:01
Die AfD ist nur ein Mittel zum Zweck und wenn sie den Zweck nicht mehr dient, dann wählt man besser das Original, das bereit ist kompromisslos deutsche Interessen zu vertreten.
und das wäre.....?

Dr_Feingold
04.02.2019, 08:03
Die AfD ist fertig, es lohnt sich überhaupt nicht mehr darüber zu diskutieren. Die AfD wird neben der CDU als völlig bedeutungslose "konservative" Partei untergehen. Konservative sind, waren und werden immer die größten Loser bleiben.
naja auch ned mehr als die NPD Hanseln

Dr_Feingold
04.02.2019, 08:04
Das ist höchstens "das Beste", was dir und deiner Mischpoke passieren kann...



Ja, das wird sie. Die Deutschen, die sie aus Zorn und Protest gewählt haben, werden sich bald wieder von dem bürgerlichen Feiglingsladen abwenden. Ist vielleicht auch besser so.
und was tun pder besser gesagt wählen?

LOL
04.02.2019, 08:05
und das wäre.....?
Das wäre "der Untergang 2.0".
Denen juckt mal wieder der Hintern...

FranzKonz
04.02.2019, 08:06
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Das ist doof.

FranzKonz
04.02.2019, 08:17
Warum sollte in einer demokratischen Partei der Bundesvorstand damit Probleme haben, wenn eine Fraktion seiner Partei dafür stimmt wenn eine Straße umbenannt werden soll, die bis jetzt nach einem Mann benannt ist der deas Verbrecher Regime der Nazis an doe Macht verholfen hat, und das einzige was zu seiner entschuldigung angeführt werden könnte seine Alterssenilität ist ?

Hindenburg hat Hitler zwar tatsächlich ernannt, aber äußerst widerwillig und nur in Akzeptanz des Wahlergebnisses. Der ostpreußische Junker hielt bekanntermaßen nicht viel vom "böhmischen Gefreiten". Daraus eine Belastung zu konstruieren ist nichts weiter als blinder Aktivismus und hochgradig albern.

Wenn die AfD der Umbenennung einer solchen Namens zustimmt, könnte man das mit ähnlicher Berechtigung eine späte Retourkutsche von Nazis gegen den integren Reichspräsidenten Paul von Hindenburg nennen. Was ähnlich albern wäre.

FranzKonz
04.02.2019, 08:21
Die AfD ist fertig, es lohnt sich überhaupt nicht mehr darüber zu diskutieren. Die AfD wird neben der CDU als völlig bedeutungslose "konservative" Partei untergehen. Konservative sind, waren und werden immer die größten Loser bleiben.

Dummerle. Schau Dich auf der Welt um, Du wirst sehen, dass sie überwiegend von Konservativen regiert wird. Die größten Loser sind solche Flachkappen wie Du, die die Realität nicht mal einigermaßen korrekt wahrnehmen.

Jay
04.02.2019, 08:27
In den meisten EU-Ländern sind die Wutbürgerparteien an der Regierung beteiligt bzw. beteiligt worden. Warum sollte es in Deutschland anders sein?

Du hast die Frage bereits indirekt oder sogar direkt beantwortet. Deutschland ist nicht mit anderen Ländern vergleichbar. Ich meine, schau dir an, was seit 2015 passiert ist und die AfD kam in der Hochphase nur auf 18%. Was soll noch passieren? Am Ende hatten wir bereits alles was passieren konnte und trotzdem macht die AfD keine Sprünge mehr.

- Masseneinwanderung von über 1 Million sogenannter Flüchtlinge
- Tägliche Vergewaltigungen, Morde und vieles mehr durch sogenannte Flüchtlinge
- Terroranschläge durch sogenannte Flüchtlinge
- Jede deutsche Innenstadt sieht mittlerweile aus wie eine Mischung aus Mekka und Ghana
- Deutschen werden fast überall zu einer Minderheit
- Migrantenanteil bei unter 7 Jährigen beträgt bereits 40% ohne Flüchtlinge

Ich könnte immer noch Hunderte von Dingen aufführen, nenne mir aber auch nur einen einzigen Effekt, der dazu führen würde, dass die AfD an die Macht kommt. Das ist einfach unmöglich. Die nächste Partei, die uns regieren wird, werden die Grünen sein, und dann ist alles vorbei. Aber wir müssen festhalten, dass die Deutschen es nicht anders verdient haben.

solg
04.02.2019, 08:29
Hindenburg hat Hitler zwar tatsächlich ernannt, aber äußerst widerwillig und nur in Akzeptanz des Wahlergebnisses. Der ostpreußische Junker hielt bekanntermaßen nicht viel vom "böhmischen Gefreiten". Daraus eine Belastung zu konstruieren ist nichts weiter als blinder Aktivismus und hochgradig albern.

Wenn die AfD der Umbenennung einer solchen Namens zustimmt, könnte man das mit ähnlicher Berechtigung eine späte Retourkutsche von Nazis gegen den integren Reichspräsidenten Paul von Hindenburg nennen. Was ähnlich albern wäre.
Es läuft gerade in den letzten Wochen und Monaten bundesweit eine Kampagne um die zahlreichen Hindenburg-Straßen und -Plätze usw.... umzubenennen.
Bald sicher auch in deiner Stadt. "hindenburg plätze straßen" bei Google eingegeben und sofort werde ich gefragt: Darmstadt: Darf eine Straße heute noch nach Hindenburg heißen? Was für eine bescheuerte Frage, natürlich nicht!
Im weitsichtigen und geschichtsgeläuterten Düsseldorf wurde bereits 1945 die Hindenburgschule in Humboldt-Gymnasium umbenannt. Jetzt machen es alle nach.

Jay
04.02.2019, 08:30
naja auch ned mehr als die NPD Hanseln

Wie viele Einzeiler ohne Inhalt möchtest du eigentlich noch veröffentlichen? Dies ist nicht einmal ein Trolling, das ist völlig unlustig.

solg
04.02.2019, 08:36
Du hast die Frage bereits indirekt oder sogar direkt beantwortet. Deutschland ist nicht mit anderen Ländern vergleichbar. Ich meine, schau dir an, was seit 2015 passiert ist und die AfD kam in der Hochphase nur auf 18%. Was soll noch passieren? Am Ende hatten wir bereits alles was passieren konnte und trotzdem macht die AfD keine Sprünge mehr.

- Masseneinwanderung von über 1 Million sogenannter Flüchtlinge
- Tägliche Vergewaltigungen, Morde und vieles mehr durch sogenannte Flüchtlinge
- Terroranschläge durch sogenannte Flüchtlinge
- Jede deutsche Innenstadt sieht mittlerweile aus wie eine Mischung aus Mekka und Ghana
- Deutschen werden fast überall zu einer Minderheit
- Migrantenanteil bei unter 7 Jährigen beträgt bereits 40% ohne Flüchtlinge

Ich könnte immer noch Hunderte von Dingen aufführen, nenne mir aber auch nur einen einzigen Effekt, der dazu führen würde, dass die AfD an die Macht kommt. Das ist einfach unmöglich. Die nächste Partei, die uns regieren wird, werden die Grünen sein, und dann ist alles vorbei. Aber wir müssen festhalten, dass die Deutschen es nicht anders verdient haben.
Klar werden auch die Grünen regieren. Die werden dann irgendne Scheiße bauen, wovon wiederum die AfD profitieren wird, dann kommt die AfD und dann hauen die Grünen als Opposition immer drauf, usw. usf... als ob es in einer Demokratie langweilig wird....
Ein und der selbe Sachverhalt (resultierend aus einem oder mehreren der von dir oben aufgeführten Punkte) kann unter den Teppich gekehrt oder als riesiges Politikum zum nationalen Topthema gemacht werden.
Auch daraus kann eine Partei wie die AfD innerhalb kürzester Zeit wieder an der 20%-Marke kratzen, vielleicht sogar leicht darüber.
Ich schrieb ja nicht von Alleinherrschaft mit absoluter Mehrheit. :D

Pillefiz
04.02.2019, 08:40
Du hast die Frage bereits indirekt oder sogar direkt beantwortet. Deutschland ist nicht mit anderen Ländern vergleichbar. Ich meine, schau dir an, was seit 2015 passiert ist und die AfD kam in der Hochphase nur auf 18%. Was soll noch passieren? Am Ende hatten wir bereits alles was passieren konnte und trotzdem macht die AfD keine Sprünge mehr.

- Masseneinwanderung von über 1 Million sogenannter Flüchtlinge
- Tägliche Vergewaltigungen, Morde und vieles mehr durch sogenannte Flüchtlinge
- Terroranschläge durch sogenannte Flüchtlinge
- Jede deutsche Innenstadt sieht mittlerweile aus wie eine Mischung aus Mekka und Ghana
- Deutschen werden fast überall zu einer Minderheit
- Migrantenanteil bei unter 7 Jährigen beträgt bereits 40% ohne Flüchtlinge

Ich könnte immer noch Hunderte von Dingen aufführen, nenne mir aber auch nur einen einzigen Effekt, der dazu führen würde, dass die AfD an die Macht kommt. Das ist einfach unmöglich. Die nächste Partei, die uns regieren wird, werden die Grünen sein, und dann ist alles vorbei. Aber wir müssen festhalten, dass die Deutschen es nicht anders verdient haben.

Solche Idioten sind in der Überzahl

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1645895/menschenkette-in-osnabruecker-innenstadt-fuer-familiennachzug

FranzKonz
04.02.2019, 08:43
Es läuft gerade in den letzten Wochen und Monaten bundesweit eine Kampagne um die zahlreichen Hindenburg-Straßen und -Plätze usw.... umzubenennen.
Bald sicher auch in deiner Stadt. "hindenburg plätze straßen" bei Google eingegeben und sofort werde ich gefragt: Darmstadt: Darf eine Straße heute noch nach Hindenburg heißen? Was für eine bescheuerte Frage, natürlich nicht!
Im weitsichtigen und geschichtsgeläuterten Düsseldorf wurde bereits 1945 die Hindenburgschule in Humboldt-Gymnasium umbenannt. Jetzt machen es alle nach.

Es läuft in den letzten Wochen, Monaten und Jahren soviel dummes Zeug ab, dass ich nicht in der Lage bin, das im Detail aufzulisten. Was mich nicht daran hindert, Dummheiten auch so zu benennen, wenn ich gerade eine sehe.

Umbenennungen von Hindenburg-Schulen, -Straßen oder -Plätzen sind Dummheiten.

autochthon
04.02.2019, 08:45
durchaus nicht es muß nur klar schluß gemacht werden mit den nationalistischen Kräften

Sozial geht nur national.

Jay
04.02.2019, 08:50
Dummerle. Schau Dich auf der Welt um, Du wirst sehen, dass sie überwiegend von Konservativen regiert wird. Die größten Loser sind solche Flachkappen wie Du, die die Realität nicht mal einigermaßen korrekt wahrnehmen.

Du verstehst meine einfache Botschaft nicht und deshalb sollten wir fragen, wer wirklich der Dumme ist. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was ich wirklich sagen möchte. Am Ende spielt es keine Rolle, ob Konservative an der Macht sind. Die eigentliche Frage ist, was Konservative wirklich tun, und das einzige, was sie umsetzen, ist der linke Zeitgeist. In Bayern sind sogar zwei selbsternannte konservative Parteien an der Macht, und trotzdem wird Bayern das erste Bundesland sein, in dem Grundschulen eine Toilette für das dritte Geschlecht kriegen. Das nennst du konservative Politik? Dann muss man sich nicht aufregen, wenn ich konservative Loser nenne. Dasselbe kannst du auf die CDU übertragen, die auch als konservativ bezeichnet wird. Konservative Politiker schaffen es nicht einmal, die Kultur eines Landes zu dominieren.

Soshana
04.02.2019, 08:53
Ja.
Die AFD steckt eigentlich in einem unauflösbaren Dilemma.

https://espionagehistoryarchive.files.wordpress.com/2015/05/directorate-s-collage-iii.jpg

Das sehe ich genau umgekehrt.

Die Merkel-AKK-CDU steckt mit ihrem radikal antideutschen und linken Kurs in einem Dilemma. Linksradikale Rotfaschisten wie Merkel und andere Stasikader aus dem Osten haben die CDU uebernommen:

Merkel Arm in Arm mit der DDR-Elite


https://www.youtube.com/watch?v=ewdHxx8KHxg

Die Stasi hatte da wohl einen langfristigen Notfallplan immer Falle einer DDR-Aufloesung in der Schublade gehabt ? Die Stasinetzwerke mit ihren Maulwuerfen und Schlaeferzellen sind m.E. immer noch aktiv.

Das hat die Stasi wohl vom KGB gelernt ? Der KBG duerfte auf diesem Gebiet sehr stark aktiv sein ?

Solche Schlaerferzellen werden ueber Jahre im KGB aufgebaut. Das sind absolute Top-Agenten. Die kann man kaum entlarven, weil die Legenden zu gut getarnt sind und die agenten auch kaum Kontakt zu Botschaften haben. Nur ganz wenige Leute in der Geheimdienstzentrale wissen Bescheid.

Das sind also geheime Zellen in der Zelle. So duerfte auch zum Teil der Mossad operieren ?

How the KGB Trained Deep-Cover Agents to Infiltrate Western Powers
...
https://russia-insider.com/en/how-kgb-trained-deep-cover-agents-infiltrate-western-powers/ri25744

russia-insider.com/en/how-kgb-trained-deep-cover-agents-infiltrate-western-powers/ri25744

https://espionagehistoryarchive.com/2015/05/15/inside-kgb-directorate-s-the-illegals/

espionagehistoryarchive.com/2015/05/15/inside-kgb-directorate-s-the-illegals/

Der Stasi traue ich solche Methoden mit Schlaeferzellen und Topagenten mit einer sehr guten Tarnlegende schon laenger zu. Die werden das doch vom grossen Bruder gelernt haben ?

Merkel war in der Geschichte der Stasi in meinen Augen eine der besten Agentinen ueberhaupt, weil sie es geschafft hat, den Klassefeind BRD einem Selbstzerstoerungsprozess zu unterziehen.

Auch hat sie die CDU an den Rand des Abgrundes jetzt gefuehrt.

Merkel hat es als Schlaeferzelle bis nach ganz Oben in der BRD geschafft.

Was fuer eine Geschichte.

Merkel war als unscheinbare Person unauffaellig und wurde lange Zeit unterschaetzt. Sie agierte aus dem Hintergrund erst heraus. Sie war eine graue Maus, der nicht viel zugetraut wurde. Aber genau das war auch ihre meisterhafte Tarnung. Gute Agenten agieren unauffaellig und fallen dem Umfeld nicht auf. Das ist auch so von der Zentrale bzw. den auftraggebern gewollt.

Die CDU hat Merkel zerstoert und ich glaube, das war auch ihr Auftrag.

Wer wie die CDU Deutschland abschaffen will, hat als deutsche Volkspartei keine Zukunft.

Die CDU wird irgendwann das Schicksal der Democrazia Cristiana teilen und im Nirwana verschwinden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana

de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana

Das Vakuum wird dann von der AfD und anderen patriotischen Parteien ausgefuellt.

FranzKonz
04.02.2019, 08:54
Du verstehst meine einfache Botschaft nicht und deshalb sollten wir fragen, wer wirklich der Dumme ist. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was ich wirklich sagen möchte. Am Ende spielt es keine Rolle, ob Konservative an der Macht sind. Die eigentliche Frage ist, was Konservative wirklich tun, und das einzige, was sie umsetzen, ist der linke Zeitgeist. In Bayern sind sogar zwei selbsternannte konservative Parteien an der Macht, und trotzdem wird Bayern das erste Bundesland sein, in dem Grundschulen eine Toilette für das dritte Geschlecht kriegen. Das nennst du konservative Politik? Dann muss man sich nicht aufregen, wenn ich konservative Loser nenne. Dasselbe kannst du auf die CDU übertragen, die auch als konservativ bezeichnet wird. Konservative Politiker schaffen es nicht einmal, die Kultur eines Landes zu dominieren.

Nehmen wir ruhig Dein Beispiel: Die Bayern sind sicher nicht die größten Loser, denn sie erwirtschaften genug, um den Länderfinanzausgleich hauptsächlich zu finanzieren.

Und nun nenne mir bitte irgendein Land, in der die von Dir bevorzugte Richtung führt, das ähnliche Erfolge aufzuweisen hätte.

Larry Plotter
04.02.2019, 08:57
Sozial geht nur national.


Nöö, geht auch international.

Die Frage wäre dann nur........ was wäre der Sozialstandart?

So wie beim Kindergeld kann es dann nicht funktionieren,
(z.B. Wir legen was national fest und müssen es international zahlen!)
dazu wären dann die Verwerfungen zu gross.

National ist so was einfacher zu regeln und mehr auf die nationale Region bezogen,
vorausgesetzt,
wie bisher, es gilt nur national.
Dann haben nur die Firmen das Problem
die daraus für sie resultierenden Belastungen
in Einklang mit ihrer Produktion (bis hin zum Gewinn) zu bringen.

solg
04.02.2019, 08:57
Es läuft in den letzten Wochen, Monaten und Jahren soviel dummes Zeug ab, dass ich nicht in der Lage bin, das im Detail aufzulisten. Was mich nicht daran hindert, Dummheiten auch so zu benennen, wenn ich gerade eine sehe.

Umbenennungen von Hindenburg-Schulen, -Straßen oder -Plätzen sind Dummheiten.
Die Hamburger Straße Kohlentwiete wurde vor einigen Jahren in Tasköprüstraße umbenannt. In Kassel wird eine Haltestelle mit dem Namen "Halit Yozgat"-Platz eingeweiht. Es geht immer voran, nie zurück!

autochthon
04.02.2019, 09:00
Die Hamburger Straße Kohlentwiete wurde vor einigen Jahren in Tasköprüstraße umbenannt. In Kassel wird eine Haltestelle mit dem Namen "Halit Yozgat"-Platz eingeweiht. Es geht immer voran, nie zurück!

Gestern kam ich in Frankfurt/Bockenheim am "Hülya PLatz" vorbei. (Mölln)

FranzKonz
04.02.2019, 09:02
Die Hamburger Straße Kohlentwiete wurde vor einigen Jahren in Tasköprüstraße umbenannt. In Kassel wird eine Haltestelle mit dem Namen "Halit Yozgat"-Platz eingeweiht. Es geht immer voran, nie zurück!

Davon wird's auch nicht besser.

SprecherZwo
04.02.2019, 09:22
Das Beste was der AfD passieren kann, ist zu so etwas wie einer demokratisch-konservativen Alt-CDU-CSU-2.0 zu werden, denn genau sowas fehlt im jetzigen politischen Spektrum. Alles darüber hinaus wäre NPD, und damit klar radikale Loser.

Du Pleite-Grieche kannst kaum beurteilen, was im politischen Spektrum der BRD fehlt. Du siehst ohnehin alles nur durch deine deutschfeindliche Brille.

Klopperhorst
04.02.2019, 09:26
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Ich wusste gar nicht, dass der Name Hindenburg verbrannt ist.
Naja, es sind nicht die besten Erinnerungen damit verbunden, siehe Luftfahrtunfall in Yew York.

---

Klopperhorst
04.02.2019, 09:33
Weshalb sollte denn Hindenburg belastet sein? Solche Warnideen können doch nur von linken Idioten kommen.
Aber nun ja, wer sagt denn, dass es in der AfD nur kluge Leute gibt. Es ist eher anzunehmen, dass dort auch ein ganzer Haufen B-Ware drinnen hockt, die man im Laufe der Jahre noch ausmustern muss.

Weil Hindenburg Hitler zum Reichskanzler machte.
So bescheuert waren nicht mal die Kommunisten in der DDR, ich lese auf Wikipedia.

Am 30. November 1958 gab der Ost-Berliner Magistrat dem im Stadtbezirk Mitte gelegenen Teil des Hindenburgplatzes seinen historischen Namen zurück.
https://de.wikipedia.org/wiki/Platz_des_18._M%C3%A4rz

Nachtrag: Hatte ich wohl falsch verstanden, der historische Name war "Platz vor dem Brandenburger Tor".

---

LOL
04.02.2019, 09:57
Du Pleite-Grieche kannst kaum beurteilen, was im politischen Spektrum der BRD fehlt. Du siehst ohnehin alles nur durch deine deutschfeindliche Brille.LOL, du Traumtänzer. JEDER, aber auch wirklich JEDER, kann das weitaus besser beurteilen, als die realitätfernen Loser-Nazecken, welche nebenbei und u.a. auch noch die Todfeinde Deutschlands sind..

Bestmann
04.02.2019, 09:58
https://espionagehistoryarchive.files.wordpress.com/2015/05/directorate-s-collage-iii.jpg

Das sehe ich genau umgekehrt.

Die Merkel-AKK-CDU steckt mit ihrem radikal antideutschen und linken Kurs in einem Dilemma. Linksradikale Rotfaschisten wie Merkel und andere Stasikader aus dem Osten haben die CDU uebernommen:

Merkel Arm in Arm mit der DDR-Elite


https://www.youtube.com/watch?v=ewdHxx8KHxg

Die Stasi hatte da wohl einen langfristigen Notfallplan immer Falle einer DDR-Aufloesung in der Schublade gehabt ? Die Stasinetzwerke mit ihren Maulwuerfen und Schlaeferzellen sind m.E. immer noch aktiv.

Das hat die Stasi wohl vom KGB gelernt ? Der KBG duerfte auf diesem Gebiet sehr stark aktiv sein ?

Solche Schlaerferzellen werden ueber Jahre im KGB aufgebaut. Das sind absolute Top-Agenten. Die kann man kaum entlarven, weil die Legenden zu gut getarnt sind und die agenten auch kaum Kontakt zu Botschaften haben. Nur ganz wenige Leute in der Geheimdienstzentrale wissen Bescheid.

Das sind also geheime Zellen in der Zelle. So duerfte auch zum Teil der Mossad operieren ?

How the KGB Trained Deep-Cover Agents to Infiltrate Western Powers
...
https://russia-insider.com/en/how-kgb-trained-deep-cover-agents-infiltrate-western-powers/ri25744

russia-insider.com/en/how-kgb-trained-deep-cover-agents-infiltrate-western-powers/ri25744

https://espionagehistoryarchive.com/2015/05/15/inside-kgb-directorate-s-the-illegals/

espionagehistoryarchive.com/2015/05/15/inside-kgb-directorate-s-the-illegals/

Der Stasi traue ich solche Methoden mit Schlaeferzellen und Topagenten mit einer sehr guten Tarnlegende schon laenger zu. Die werden das doch vom grossen Bruder gelernt haben ?

Merkel war in der Geschichte der Stasi in meinen Augen eine der besten Agentinen ueberhaupt, weil sie es geschafft hat, den Klassefeind BRD einem Selbstzerstoerungsprozess zu unterziehen.

Auch hat sie die CDU an den Rand des Abgrundes jetzt gefuehrt.

Merkel hat es als Schlaeferzelle bis nach ganz Oben in der BRD geschafft.

Was fuer eine Geschichte.

Merkel war als unscheinbare Person unauffaellig und wurde lange Zeit unterschaetzt. Sie agierte aus dem Hintergrund erst heraus. Sie war eine graue Maus, der nicht viel zugetraut wurde. Aber genau das war auch ihre meisterhafte Tarnung. Gute Agenten agieren unauffaellig und fallen dem Umfeld nicht auf. Das ist auch so von der Zentrale bzw. den auftraggebern gewollt.

Die CDU hat Merkel zerstoert und ich glaube, das war auch ihr Auftrag.

Wer wie die CDU Deutschland abschaffen will, hat als deutsche Volkspartei keine Zukunft.

Die CDU wird irgendwann das Schicksal der Democrazia Cristiana teilen und im Nirwana verschwinden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana

de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana

Das Vakuum wird dann von der AfD und anderen patriotischen Parteien ausgefuellt.

Was mich doch etwas erstaunt ,sind ,das nur sehr Wenige den Sachverhalt so erkennen wie Du .
Das Groß in diesem Strang sind Zweifler /Pessimisten ,die halbherzig für eine Partei sind ,und im selben Moment wieder voller na ja ;s
das Gegenteil beweinen .
Bitte Leute hebt Euch die Zweifel-Kommentare auf ,falls die Europa Wahl in die Hose geht .
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit nach den Bundes-Länder Wahlen zu jubeln .
Gruß und einen sonnigen Wintertag für Uns .

Soshana
04.02.2019, 10:15
Was mich doch etwas erstaunt ,sind ,das nur sehr Wenige den Sachverhalt so erkennen wie Du .
Das Groß in diesem Strang sind Zweifler /Pessimisten ,die halbherzig für eine Partei sind ,und im selben Moment wieder voller na ja ;s
das Gegenteil beweinen .
Bitte Leute hebt Euch die Zweifel-Kommentare auf ,falls die Europa Wahl in die Hose geht .
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit nach den Bundes-Länder Wahlen zu jubeln .
Gruß und einen sonnigen Wintertag für Uns .

Ich sehe die BRD vielleicht mit groesserem Abstand ? Sonderlich gross interessiert mich die Innenpolitik der BRD und das Schicksal Deutschlands nicht.

Ich glaube, dass der Untergang besiegelt ist.

Die NWO-Machteliten fuehren gegen die Deutschen einen brutalen Vernichtungskrieg. Ich kann das Land nicht retten. Das muessen die Deutschen schon selber tun.

Ich habe schon mit Israel alle Haende voll zu tun.

Eher interessiert mich dann die Aussenpolitik der BRD und ihr Verhalten gegenueber Juden und Israel.

Mein Fokus liegt dann doch mehr auf Israel, den USA und anderen Laendern.

Ausserdem kann ich auch falsch mit meiner Einschaetzung zu Merkel liegen.

Ich habe halt die Merkel schon laenger unter Verdacht. Ich beobachte sie ja auch manchmal sehr intensiv. Auch im Ausland.

Sie muss auch Helfer im Hintergrund gehabt haben, also Leute, die sie schuetzen.

Ihr Aufstieg zur Macht ist schon phaenomenal. Auch, dass sie sich so lange ganz Oben halten konnte.

Letztendlich muss man die Resultate ihrer Politik betrachten und da schauts dann zappenduster fuer Deutschland aus.

Der Schaden ist brutal. Auch langfristig wird sich das Land davon nicht mehr erholen. Ich glaube, dass die Rettung in einer Abspaltung liegt ? Die BRD muss zersprengt werden,d.h., in den neuen Bundeslaendern der alten DDR muss sich ein eigenstaendiger deutscher Staat bilden, der prodeutsch, demokratisch und patriotisch ist.

Den Westteil der BRD kann man wohl abschreiben.

Deutschland sucht als imperialistische Hegemonialmacht wieder die Dominanz ueber Europa. Das ist gefaehrlich.

Deutschland ist zu dominant und zu gross fuer europa. Kleinere Teilstaaten sind da besser fuer den Kontinent.

Merkel ist in ihrem Dominanzstreben schon uebergeschnappt und groessenwahnsinnig geworden. Die kann es einfach nicht. Von Europa hat sie keine Ahnung. Ihr fehlt es an Feingefuehl und am Gespuer fuer andere Voelker und deren Kulturen.

Das ist aber notwendig fuer gute Europapolitik. Die kann m.E. nur aus kleineren deutschen Teilstaaten gelingen. Der Deutsche will halt gerne grossspurig und belehrend herrschsuechtig auftreten. Das moegen andere Voelker nicht.

Ich glaube halt da bei Merkel nicht mehr an Zufaelle, da der Schaden laengst zu massiv geworden ist.

Wenns mir schon auffaellt, die nun wirklich nicht viel Ahnung von BRD-Innenpolitik hat ?

:auro:

Schlummifix
04.02.2019, 10:19
Ich muss allerdings sagen, Hindenburg war kein herausragender Mann in der deutschen Geschichte.

Allerdings hatte er wohl damals die Ambition, seinen Namen überall zu hinterlassen.
Was hat er denn Besonderes geleistet?

latrop
04.02.2019, 10:30
Du hast die Frage bereits indirekt oder sogar direkt beantwortet. Deutschland ist nicht mit anderen Ländern vergleichbar. Ich meine, schau dir an, was seit 2015 passiert ist und die AfD kam in der Hochphase nur auf 18%. Was soll noch passieren? Am Ende hatten wir bereits alles was passieren konnte und trotzdem macht die AfD keine Sprünge mehr.

- Masseneinwanderung von über 1 Million sogenannter Flüchtlinge
- Tägliche Vergewaltigungen, Morde und vieles mehr durch sogenannte Flüchtlinge
- Terroranschläge durch sogenannte Flüchtlinge
- Jede deutsche Innenstadt sieht mittlerweile aus wie eine Mischung aus Mekka und Ghana
- Deutschen werden fast überall zu einer Minderheit
- Migrantenanteil bei unter 7 Jährigen beträgt bereits 40% ohne Flüchtlinge

Ich könnte immer noch Hunderte von Dingen aufführen, nenne mir aber auch nur einen einzigen Effekt, der dazu führen würde, dass die AfD an die Macht kommt. Das ist einfach unmöglich. Die nächste Partei, die uns regieren wird, werden die Grünen sein, und dann ist alles vorbei. Aber wir müssen festhalten, dass die Deutschen es nicht anders verdient haben.

Wenn du Deutscher bist, sollst du dich was schämen, sowas zu schreiben, statt zu kämpfen, dass das nicht passiert.

SprecherZwo
04.02.2019, 11:03
Nehmen wir ruhig Dein Beispiel: Die Bayern sind sicher nicht die größten Loser, denn sie erwirtschaften genug, um den Länderfinanzausgleich hauptsächlich zu finanzieren.

Und nun nenne mir bitte irgendein Land, in der die von Dir bevorzugte Richtung führt, das ähnliche Erfolge aufzuweisen hätte.

Typisch für Konservative ist auch, dass sie nur in materiellen Dimensionen denken können. Was nützen die Taschen voller Geld, wenn die Heimat den Bach runtergeht.

torun
04.02.2019, 11:05
Ich sehe die BRD vielleicht mit groesserem Abstand ? Sonderlich gross interessiert mich die Innenpolitik der BRD und das Schicksal Deutschlands nicht.

Ich glaube, dass der Untergang besiegelt ist.

Die NWO-Machteliten fuehren gegen die Deutschen einen brutalen Vernichtungskrieg. Ich kann das Land nicht retten. Das muessen die Deutschen schon selber tun.

Ich habe schon mit Israel alle Haende voll zu tun.

Eher interessiert mich dann die Aussenpolitik der BRD und ihr Verhalten gegenueber Juden und Israel.

Mein Fokus liegt dann doch mehr auf Israel, den USA und anderen Laendern.

Ausserdem kann ich auch falsch mit meiner Einschaetzung zu Merkel liegen.

Ich habe halt die Merkel schon laenger unter Verdacht. Ich beobachte sie ja auch manchmal sehr intensiv. Auch im Ausland.

Sie muss auch Helfer im Hintergrund gehabt haben, also Leute, die sie schuetzen.

Ihr Aufstieg zur Macht ist schon phaenomenal. Auch, dass sie sich so lange ganz Oben halten konnte.

Letztendlich muss man die Resultate ihrer Politik betrachten und da schauts dann zappenduster fuer Deutschland aus.

Der Schaden ist brutal. Auch langfristig wird sich das Land davon nicht mehr erholen. Ich glaube, dass die Rettung in einer Abspaltung liegt ? Die BRD muss zersprengt werden,d.h., in den neuen Bundeslaendern der alten DDR muss sich ein eigenstaendiger deutscher Staat bilden, der prodeutsch, demokratisch und patriotisch ist.

Den Westteil der BRD kann man wohl abschreiben.

Deutschland sucht als imperialistische Hegemonialmacht wieder die Dominanz ueber Europa. Das ist gefaehrlich.

Deutschland ist zu dominant und zu gross fuer europa. Kleinere Teilstaaten sind da besser fuer den Kontinent.

Merkel ist in ihrem Dominanzstreben schon uebergeschnappt und groessenwahnsinnig geworden. Die kann es einfach nicht. Von Europa hat sie keine Ahnung. Ihr fehlt es an Feingefuehl und am Gespuer fuer andere Voelker und deren Kulturen.

Das ist aber notwendig fuer gute Europapolitik. Die kann m.E. nur aus kleineren deutschen Teilstaaten gelingen. Der Deutsche will halt gerne grossspurig und belehrend herrschsuechtig auftreten. Das moegen andere Voelker nicht.

Ich glaube halt da bei Merkel nicht mehr an Zufaelle, da der Schaden laengst zu massiv geworden ist.

Wenns mir schon auffaellt, die nun wirklich nicht viel Ahnung von BRD-Innenpolitik hat ?

:auro:
Dann halte einfach deine Fresse und bleib beim Thema.....Afd-Hindenburg !

Jay
04.02.2019, 11:13
Nehmen wir ruhig Dein Beispiel: Die Bayern sind sicher nicht die größten Loser, denn sie erwirtschaften genug, um den Länderfinanzausgleich hauptsächlich zu finanzieren.

Und nun nenne mir bitte irgendein Land, in der die von Dir bevorzugte Richtung führt, das ähnliche Erfolge aufzuweisen hätte.

Dies ist das nächste nächste Thema, warum ich Konservative verachte. Als ob ich mich für die Finanzen eines Landes interessiere, wenn ich in meiner Stadt nur noch Afrikaner und Kopftücher sehe. Wohlstand ist für mich völlig irrelevant. Ich würde den Wohstand, den ich habe, sofort gegen eine homogene Bevölkerung eintauschen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie jemand so denken kann.

Sjard
04.02.2019, 11:18
Weiß man eigentlich wie viele V-Leute in die AfD eingesickert sind ?

Bestmann
04.02.2019, 11:26
Ich sehe die BRD vielleicht mit groesserem Abstand ? Sonderlich gross interessiert mich die Innenpolitik der BRD und das Schicksal Deutschlands nicht.

Ich glaube, dass der Untergang besiegelt ist.

Die NWO-Machteliten fuehren gegen die Deutschen einen brutalen Vernichtungskrieg. Ich kann das Land nicht retten. Das muessen die Deutschen schon selber tun.

Ich habe schon mit Israel alle Haende voll zu tun.

Eher interessiert mich dann die Aussenpolitik der BRD und ihr Verhalten gegenueber Juden und Israel.

Mein Fokus liegt dann doch mehr auf Israel, den USA und anderen Laendern.

Ausserdem kann ich auch falsch mit meiner Einschaetzung zu Merkel liegen.

Ich habe halt die Merkel schon laenger unter Verdacht. Ich beobachte sie ja auch manchmal sehr intensiv. Auch im Ausland.

Sie muss auch Helfer im Hintergrund gehabt haben, also Leute, die sie schuetzen.

Ihr Aufstieg zur Macht ist schon phaenomenal. Auch, dass sie sich so lange ganz Oben halten konnte.

Letztendlich muss man die Resultate ihrer Politik betrachten und da schauts dann zappenduster fuer Deutschland aus.

Der Schaden ist brutal. Auch langfristig wird sich das Land davon nicht mehr erholen. Ich glaube, dass die Rettung in einer Abspaltung liegt ? Die BRD muss zersprengt werden,d.h., in den neuen Bundeslaendern der alten DDR muss sich ein eigenstaendiger deutscher Staat bilden, der prodeutsch, demokratisch und patriotisch ist.

Den Westteil der BRD kann man wohl abschreiben.

Deutschland sucht als imperialistische Hegemonialmacht wieder die Dominanz ueber Europa. Das ist gefaehrlich.

Deutschland ist zu dominant und zu gross fuer europa. Kleinere Teilstaaten sind da besser fuer den Kontinent.

Merkel ist in ihrem Dominanzstreben schon uebergeschnappt und groessenwahnsinnig geworden. Die kann es einfach nicht. Von Europa hat sie keine Ahnung. Ihr fehlt es an Feingefuehl und am Gespuer fuer andere Voelker und deren Kulturen.

Das ist aber notwendig fuer gute Europapolitik. Die kann m.E. nur aus kleineren deutschen Teilstaaten gelingen. Der Deutsche will halt gerne grossspurig und belehrend herrschsuechtig auftreten. Das moegen andere Voelker nicht.

Ich glaube halt da bei Merkel nicht mehr an Zufaelle, da der Schaden laengst zu massiv geworden ist.

Wenns mir schon auffaellt, die nun wirklich nicht viel Ahnung von BRD-Innenpolitik hat ?

:auro:
Deutsche / Deutschland/Macht und Politik sind ein Feld ,das nur sehr wenigen zu 100% geläufig ist .
Deine angerissenen Erkenntnisse sind bei genauerer Betrachtung doch den Gegebenheiten sehr nahe .
Gruß Bestmann .

Frankenberger_Funker
04.02.2019, 11:33
Das Beste was der AfD passieren kann, ist zu so etwas wie einer demokratisch-konservativen Alt-CDU-CSU-2.0 zu werden, denn genau sowas fehlt im jetzigen politischen Spektrum. Alles darüber hinaus wäre NPD, und damit klar radikale Loser.

Eine "demokratisch-konservative Alt-CDU-CSU-2.0" ist die AfD doch schon von ihrer Programmatik her.

Sie vertritt in etwa die Linie der Union Ende der Siebziger.

Wunderbar
04.02.2019, 11:33
Ich muss allerdings sagen, Hindenburg war kein herausragender Mann in der deutschen Geschichte.

Allerdings hatte er wohl damals die Ambition, seinen Namen überall zu hinterlassen.
Was hat er denn Besonderes geleistet?

Zweiter gewählter Reichspräsident der ersten deutschen Republik bei deren Abschaffung er eine bedeutende Rolle spielte.
Insofern sehe ich hier wenig Grund seine Straßennamen zu verteidigen.

LOL
04.02.2019, 11:35
Eine "demokratisch-konservative Alt-CDU-CSU-2.0" ist die AfD doch schon von ihrer Programmatik her.

Sie vertritt in etwa die Linie der Union Ende der Siebziger.Das finde ich gut!

Valdyn
04.02.2019, 11:36
Die Frage ist ob wir nicht dringendere Probleme haben als Gendertoiletten und die Umbennung von Strassen und Plätzen.

Chronos
04.02.2019, 11:38
(.....)

Der Schaden ist brutal. Auch langfristig wird sich das Land davon nicht mehr erholen. Ich glaube, dass die Rettung in einer Abspaltung liegt ? Die BRD muss zersprengt werden,d.h., in den neuen Bundeslaendern der alten DDR muss sich ein eigenstaendiger deutscher Staat bilden, der prodeutsch, demokratisch und patriotisch ist.



Leidest du als russische Jüdin bzw. jüdische Russin auch unter dem Phantomschmerz, dass ihr die DDR aufgeben musstet?

Allmählich geht ihr Spaltpilze und Seperatisten-Hetzer mir ganz gewaltig auf den Senkel.

Um es mal etwas deutlicher zu formulieren: Die deutsche Einheit nach der Wiedervereinigung geht euch einen feuchten Kehrricht an. Kümmert euch um eure eigenen Angelegenheiten.

LOL
04.02.2019, 11:39
Die Frage ist ob wir nicht dringendere Probleme haben als Gendertoiletten und die Umbennung von Strassen und Plätzen.Das wird ja gerade deswegen betrieben, um von den wirklichen Problemen abzulenken...

Heifüsch
04.02.2019, 12:04
Das wird ja gerade deswegen betrieben, um von den wirklichen Problemen abzulenken...

Nicht nur deswegen. Die immer weitere Verbreitung der Gendersprache dient vor allem der Ausgrenzung normal denkender Menschen, die diesen Unsinn nicht mitmachen und sich nicht vorschreiben lassen wollen, wie sie gefälligst DDR 2.0-konform zu sprechen haben. So erreichen sie, daß an Unis, in den Medien und in der Mainstreampolitik nur noch nach linksradikaler Sprachregelung kommuniziert wird. Selbstdenkende haben dort somit gar keine Chance mehr, gehört und akzeptiert zu werden.

SprecherZwo
04.02.2019, 12:12
Ich muss allerdings sagen, Hindenburg war kein herausragender Mann in der deutschen Geschichte.

Allerdings hatte er wohl damals die Ambition, seinen Namen überall zu hinterlassen.
Was hat er denn Besonderes geleistet?

Im 1. WK die Russen aus Ostpreussen rausgeworfen. In anderen Ländern werden Strassen nach Generälen benannt, die weit weniger geleistet haben.
Wenn Strassen nach Mordhetzern wie Ehrenburg benannt werden, fragt der BRDling natürlich nicht nach dessen "Leistungen".

Schlummifix
04.02.2019, 12:17
Im 1. WK die Russen aus Ostpreussen rausgeworfen. In anderen Ländern werden Strassen nach Generälen benannt, die weit weniger geleistet haben.
Wenn Strassen nach Mordhetzern wie Ehrenburg benannt werden, fragt der BRDling natürlich nicht nach dessen "Leistungen".

Wer ist Ehrenburg?
Die Sache in Tannenberg waren die Soldaten. Nicht Hindenburg.
Der einfache, deutsche Soldat, der millionenfach an den Fronten verblutet ist, hätte natürlich einen Straßennamen verdient.
Nicht irgendein General, der irgendwo in einen Sessel gefurzt hat.

Apart
04.02.2019, 12:22
Für die Beibehaltung der Hindenburg Straßen und Plätze müßte man ja geschichtsrevisionistisch sein, dafür fehlt der AFD aber die Eier.

SprecherZwo
04.02.2019, 12:22
Ich sehe die BRD vielleicht mit groesserem Abstand ? Sonderlich gross interessiert mich die Innenpolitik der BRD und das Schicksal Deutschlands nicht.

Ich glaube, dass der Untergang besiegelt ist.

Die NWO-Machteliten fuehren gegen die Deutschen einen brutalen Vernichtungskrieg. Ich kann das Land nicht retten. Das muessen die Deutschen schon selber tun.

Ich habe schon mit Israel alle Haende voll zu tun.

Eher interessiert mich dann die Aussenpolitik der BRD und ihr Verhalten gegenueber Juden und Israel.

Mein Fokus liegt dann doch mehr auf Israel, den USA und anderen Laendern.

Ausserdem kann ich auch falsch mit meiner Einschaetzung zu Merkel liegen.

Ich habe halt die Merkel schon laenger unter Verdacht. Ich beobachte sie ja auch manchmal sehr intensiv. Auch im Ausland.

Sie muss auch Helfer im Hintergrund gehabt haben, also Leute, die sie schuetzen.

Ihr Aufstieg zur Macht ist schon phaenomenal. Auch, dass sie sich so lange ganz Oben halten konnte.

Letztendlich muss man die Resultate ihrer Politik betrachten und da schauts dann zappenduster fuer Deutschland aus.

Der Schaden ist brutal. Auch langfristig wird sich das Land davon nicht mehr erholen. Ich glaube, dass die Rettung in einer Abspaltung liegt ? Die BRD muss zersprengt werden,d.h., in den neuen Bundeslaendern der alten DDR muss sich ein eigenstaendiger deutscher Staat bilden, der prodeutsch, demokratisch und patriotisch ist.

Den Westteil der BRD kann man wohl abschreiben.

Deutschland sucht als imperialistische Hegemonialmacht wieder die Dominanz ueber Europa. Das ist gefaehrlich.

Deutschland ist zu dominant und zu gross fuer europa. Kleinere Teilstaaten sind da besser fuer den Kontinent.

Merkel ist in ihrem Dominanzstreben schon uebergeschnappt und groessenwahnsinnig geworden. Die kann es einfach nicht. Von Europa hat sie keine Ahnung. Ihr fehlt es an Feingefuehl und am Gespuer fuer andere Voelker und deren Kulturen.

Das ist aber notwendig fuer gute Europapolitik. Die kann m.E. nur aus kleineren deutschen Teilstaaten gelingen. Der Deutsche will halt gerne grossspurig und belehrend herrschsuechtig auftreten. Das moegen andere Voelker nicht.

Ich glaube halt da bei Merkel nicht mehr an Zufaelle, da der Schaden laengst zu massiv geworden ist.

Wenns mir schon auffaellt, die nun wirklich nicht viel Ahnung von BRD-Innenpolitik hat ?

:auro:

Schön, dass du verlogene Schlange mal wieder dein wahres Gesicht gezeigt hast.
Dieses Zitat wird deinen Fanboys hier demnächst bei jeder Gelegenheit um die Ohren geknallt.

Sjard
04.02.2019, 12:27
Wer ist Ehrenburg?
Die Sache in Tannenberg waren die Soldaten. Nicht Hindenburg.
Der einfache, deutsche Soldat, der millionenfach an den Fronten verblutet ist, hätte natürlich einen Straßennamen verdient.
Nicht irgendein General, der irgendwo in einen Sessel gefurzt hat.

Er meint Ilja Ehrenburg, einen sowjetisch-kommunistischen Propagandisten und Deutschenhasser par excellence.

Dr_Feingold
04.02.2019, 12:43
Hindenburg hat Hitler zwar tatsächlich ernannt, aber äußerst widerwillig und nur in Akzeptanz des Wahlergebnisses. Der ostpreußische Junker hielt bekanntermaßen nicht viel vom "böhmischen Gefreiten". Daraus eine Belastung zu konstruieren ist nichts weiter als blinder Aktivismus und hochgradig albern.

Wenn die AfD der Umbenennung einer solchen Namens zustimmt, könnte man das mit ähnlicher Berechtigung eine späte Retourkutsche von Nazis gegen den integren Reichspräsidenten Paul von Hindenburg nennen. Was ähnlich albern wäre.
Wie ich schon sagte Hindenburg wurde geködert durch "den in der Verfassung nicht vorgesehenen Sohn des Reichspräsidenten "
und das Versprechen das das letzte mal demokratisch gewählt würde

SprecherZwo
04.02.2019, 12:50
Wer ist Ehrenburg?
Die Sache in Tannenberg waren die Soldaten. Nicht Hindenburg.
Der einfache, deutsche Soldat, der millionenfach an den Fronten verblutet ist, hätte natürlich einen Straßennamen verdient.
Nicht irgendein General, der irgendwo in einen Sessel gefurzt hat.

Du bist ein hirngewaschener BRDling.
In jedem Land der Welt werden sesselfurzende Generäle geehrt und niemand stört sich daran, schon gar nicht Leute die sich als "Patrioten" bezeichnen.
Aber ich sehe, die enteierte AfD passt prima zu dir. Von der wirst du dich die zweite Hälfte deines Lebens genauso verarschen lassen bis wie vor kurzem noch durch die CDU.
Typisch konservative Lusche. Wenn ich euer erbärmliches Gejammer und Geseier höre freue ich mich über die Umvolkung.

Dr_Feingold
04.02.2019, 12:53
Sozial geht nur national.
Österreich ist das beste Beispiel gegen diese Behauptung wenn man in die Geschiche des 20 Jhd schaut

Dr_Feingold
04.02.2019, 12:56
Typisch für Konservative ist auch, dass sie nur in materiellen Dimensionen denken können. Was nützen die Taschen voller Geld, wenn die Heimat den Bach runtergeht.
warum ist Heimat in seiner theoretischen Form deiner Meinung nach so wichtig ?

autochthon
04.02.2019, 12:59
warum ist Heimat in seiner theoretischen Form deiner Meinung nach so wichtig ?

Es geht ihm-/mir-/"uns" nicht um theoretische Formen.

Es geht um Heimat die du fühlst und für die du empfindest. Aber das kennt ihr Umvolker nicht.

Dr_Feingold
04.02.2019, 13:00
Für die Beibehaltung der Hindenburg Straßen und Plätze müßte man ja geschichtsrevisionistisch sein, dafür fehlt der AFD aber die Eier.
Geschichtsrevisionismus hat in einer deutschen Demokratie nichts verloren
die AfD sollte von der östrr FPÖ lernen schluß mit dem Verteidigen von deutschnationalen Trallala eine wirkliche Konservative Partei werden und dann so wie zur Zeit sehr erfolgreich mitregieren

Dr_Feingold
04.02.2019, 13:03
Es geht ihm-/mir-/"uns" nicht um theoretische Formen.

Es geht um Heimat die du fühlst und für die du empfindest. Aber das kennt ihr Umvolker nicht.
das ist blabla nicht mehr ich bin Österreich sehr verbunden aber auch Ungarn und Island alles sehr gute Länder wo man sehr gut leben kann nur darauf kommt es an

Sjard
04.02.2019, 13:03
Geschichtsrevisionismus hat in einer deutschen Demokratie nichts verloren
die AfD sollte von der östrr FPÖ lernen schluß mit dem Verteidigen von deutschnationalen Trallala eine wirkliche Konservative Partei werden und dann so wie zur Zeit sehr erfolgreich mitregieren

Wer hat das zu bestimmen ?

autochthon
04.02.2019, 13:07
das ist blabla nicht mehr ich bin Österreich sehr verbunden aber auch Ungarn und Island alles sehr gute Länder wo man sehr gut leben kann nur darauf kommt es an

Ja.
Euch kommt es vor allem darauf an wo man gut leben kann. Wo ist egal.

Ihr könnt es nur nicht fühlen - ihr könnt es nichtmal verstehen.
Irgendein Forenschwager entgegnete einem anderen einmal in einer solchen Debatte er sei ein identitätsloser Krüppel. Ich fand den Begriff damals heftig.
Aber es kommt hin.

Schlummifix
04.02.2019, 13:14
Du bist ein hirngewaschener BRDling.
In jedem Land der Welt werden sesselfurzende Generäle geehrt und niemand stört sich daran, schon gar nicht Leute die sich als "Patrioten" bezeichnen.
Aber ich sehe, die enteierte AfD passt prima zu dir. Von der wirst du dich die zweite Hälfte deines Lebens genauso verarschen lassen bis wie vor kurzem noch durch die CDU.
Typisch konservative Lusche. Wenn ich euer erbärmliches Gejammer und Geseier höre freue ich mich über die Umvolkung.

Ist das jetzt dein Argument dafür, dass man sesselfurzende Generäle ehren sollte?
Weil alle andere es so machen?
Du musst noch eine Menge lernen, z.B., dass die Welt dämlich ist.
Außerhalb Europa wirds nicht besser.

Ob die AfD Deutschland retten kann, wird man sehen. Im Moment ist sie für mich alternativlos.

SprecherZwo
04.02.2019, 13:30
Ist das jetzt dein Argument dafür, dass man sesselfurzende Generäle ehren sollte?
Weil alle andere es so machen?
Du musst noch eine Menge lernen, z.B., dass die Welt dämlich ist.
Außerhalb Europa wirds nicht besser.

Ob die AfD Deutschland retten kann, wird man sehen. Im Moment ist sie für mich alternativlos.

Richtig. Ganz genau deshalb.
Und ganz genau deshalb pflanzt man sich auch kein "Denkmal der Schande" in die eigene Hauptstadt. Weil kein anderer sowas macht und kein anderer jemals so etwas machen wird ausser schuldkult-indoktrinierten BRDlern.

Dr_Feingold
04.02.2019, 13:37
Wer hat das zu bestimmen ?
der Wähler und das Strafgesetz

autochthon
04.02.2019, 13:42
der Wähler und das Strafgesetz

Guter Junge. Richtige Antwort.

Wenn der Wind sich mal drehen sollte, stehst du hoffentlich auch genau so unverbrüchlich hinter einem nationalsozialistischem Staat.

Ich denke auf dich kann JEDE Regierung zählen.

Shahirrim
04.02.2019, 13:44
Ich muss allerdings sagen, Hindenburg war kein herausragender Mann in der deutschen Geschichte.

Allerdings hatte er wohl damals die Ambition, seinen Namen überall zu hinterlassen.
Was hat er denn Besonderes geleistet?

Au man, die Geschichtsstunde der BRD hat hier ganze Arbeit geleistet. Ist dir klar, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, dass sagen kann, Russland besiegt zu haben? Auch wegen ihm. Nicht mal die jüdischen und angelsächsischen Maulhelden mit ihren genialen Kriegsgenerälen, die jede Schlacht angeblich gewinnen, können das sagen. Aber nein, wer nicht "herausragend" war, dem darf nichts geweiht werden. :umkipp:

Wunderbar
04.02.2019, 13:45
Geschichtsrevisionismus hat in einer deutschen Demokratie nichts verloren

Revisionismus muss sein.

Schlummifix
04.02.2019, 13:45
Richtig. Ganz genau deshalb.
Und ganz genau deshalb pflanzt man sich auch kein "Denkmal der Schande" in die eigene Hauptstadt. Weil kein anderer sowas macht und kein anderer jemals so etwas machen wird ausser schuldkult-indoktrinierten BRDlern.

Meine Güte, könnt ihr mal beim Thema bleiben?
Das eine hat mit dem anderen null zu tun.
Ich halte Hindenburg für keine überragende Person der Geschichte. Meinetwegen kann man ja Clausewitz nehmen.
Oder Friedrich der Große-Platz.

Shahirrim
04.02.2019, 13:46
Guter Junge. Richtige Antwort....
Nein, falsche Antwort.

Geschichte muss immer frei von festgelegten Sichtweisen sein. Und die Justiz hat da nichts verloren!

Schlummifix
04.02.2019, 13:47
Au man, die Geschichtsstunde der BRD hat hier ganze Arbeit geleistet. Ist dir klar, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, dass sagen kann, Russland besiegt zu haben? Auch wegen ihm. Nicht mal die jüdischen und angelsächsischen Maulhelden mit ihren genialen Kriegsgenerälen, die jede Schlacht angeblich gewinnen, können das sagen. Aber nein, wer nicht "herausragend" war, dem darf nichts geweiht werden. :umkipp:

Wir haben damals den Bolschewist Lenin nach Russland geschickt. So eine Art Biowaffe :D
Der hat dort die Revolution ausgelöst.
Das war natürlich ein geschickter Schachzug.

Alternativ könnte man heute Claudia Roth in die USA schicken. Dass sie dort das Land auf den Kopf stellt.

autochthon
04.02.2019, 13:48
Nein, falsche Antwort.

Geschichte muss immer frei von festgelegten Sichtweisen sein. Und die Justiz hat da nichts verloren!

Ich meinte das auch eher ironisch. Hab den passenden Smyli vergessen.

Ja. Eine persönliche Wertung der Geschichte(n) sollte Straffrei sein. Der Staat sollte jeden spinnen lassen wie er will. Rumspinnen erfüllt keinen Straftatbestand und bringt niemanden um.

Shahirrim
04.02.2019, 13:49
der Wähler und das Strafgesetz

Jaja, du Sowjetkommissar. Ministerium für Wahrheit vielleicht noch?

kiwi
04.02.2019, 13:50
Wer weiß (bzw. überhaupt wissen will), dass die AfD die Beibehaltung der Holocaust-Gedenkkultur befürwortet, den wird es nun wahrlich nicht mehr wundern...

Ich für meine Person geb.42 habe auch eine Gedenkkultur, wenn ich an meine Kindheit und die Hungerjahre denke.
Ist schon ewig Vergangenheit wenn ich aber heute etwas höre oder lese von Kinderarmut in Deutschland kommt mir diese Gedenkkultur in den Sinn – ohne staatliche Verordnung.

BrüggeGent
04.02.2019, 13:50
Weiß man eigentlich wie viele V-Leute in die AfD eingesickert sind ?

800

Shahirrim
04.02.2019, 13:53
Du verstehst meine einfache Botschaft nicht und deshalb sollten wir fragen, wer wirklich der Dumme ist. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was ich wirklich sagen möchte. Am Ende spielt es keine Rolle, ob Konservative an der Macht sind. Die eigentliche Frage ist, was Konservative wirklich tun, und das einzige, was sie umsetzen, ist der linke Zeitgeist. In Bayern sind sogar zwei selbsternannte konservative Parteien an der Macht, und trotzdem wird Bayern das erste Bundesland sein, in dem Grundschulen eine Toilette für das dritte Geschlecht kriegen. Das nennst du konservative Politik? Dann muss man sich nicht aufregen, wenn ich konservative Loser nenne. Dasselbe kannst du auf die CDU übertragen, die auch als konservativ bezeichnet wird. Konservative Politiker schaffen es nicht einmal, die Kultur eines Landes zu dominieren.

Monika Grütters (CDU) lässt sämtliche Museen prüfen, ob man die leer räumen muss, wegen kolonialer "Raubkunst".

autochthon
04.02.2019, 14:00
Jaja, du Sowjetkommissar. Ministerium für Wahrheit vielleicht noch?

Genosse Feingold winkt auch immer sehr gerne mit den Gesetzbüchern.

Er wird zusammen mit dem Genossen Skorpion einen hervorragenden administrativen Job machen bei der Erfassung und Lokalisierung von Deutschen ohne Migrationshintergrund wenn die globale Agenda weiter vorranschreitet.

Bestmann
04.02.2019, 14:05
Solche Idioten sind in der Überzahl

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1645895/menschenkette-in-osnabruecker-innenstadt-fuer-familiennachzug

Das alle diese Anstifter von Spenden und dem Gut will leben sollten die Bürger wissen ,Parasiten im Fell sind noch als
Genuss zu empfinden .Das Boot ist voll ,und die Wohnungen Mangelware /die Mieten zu hoch und diese Nutznießer der Spender
Vordern immer noch nach einer "Verschlechterung der Lebensverhältnisse " für das eigene Volk .
Gruß ....

SprecherZwo
04.02.2019, 14:10
Meine Güte, könnt ihr mal beim Thema bleiben?
Das eine hat mit dem anderen null zu tun.
Ich halte Hindenburg für keine überragende Person der Geschichte. Meinetwegen kann man ja Clausewitz nehmen.
Oder Friedrich der Große-Platz.

Das Thema ist doch Hindenburg. Und die Umbenennung erfolgt nicht, weil er angeblich unbedeutend war, sondern weil Hindenburg irgendwie pfuiböse, nazi und politisch unkorrekt ist. Eben des Schuldkultes wegen. Und schon deshalb sollte man bei solchen Umbenennungsplänen dagegen halten, selbst wenn man der Meinung ist, Hindenburg wäre nur ein unwichtiger Sesselfurzer gewesen.

Bestmann
04.02.2019, 14:15
Ich für meine Person geb.42 habe auch eine Gedenkkultur, wenn ich an meine Kindheit und die Hungerjahre denke.
Ist schon ewig Vergangenheit wenn ich aber heute etwas höre oder lese von Kinderarmut in Deutschland kommt mir diese Gedenkkultur in den Sinn – ohne staatliche Verordnung.

Die Geschichte des Einzelnen oder Unsere Geschichte ist genau der Pol ,der diese ungelenke Einwanderung stoppen sollte .
Unsere Geschichte (1940 ) geboren war /Bomben /Tot /Wir wären fast verhungert, der Hass ist fast das einzige was aus dieser Geschichte
blieb .
Aber bei einer genaueren Sichtung wird sich das schlimmer als gedacht wiederholen ,nur bitte ohne Mich .
Gruß ...

joschka
04.02.2019, 14:23
Es wäre nun doch auch an der Zeit, gendergerecht und deutschfeindlich Orts-/Städtenamen zu überprüfen.
Spontan fallen mir da gleich mal MANNHEIM und RAMMSTEIN ein !

Das sind doch "No-Go`s", welche für vergenderte Grün-Rot-Links-Faschist*innen, mit nur wenig demokratischem Grundverständnis und bester Bildung, eigentlich nicht mehr zu ertragen sind.

Herrenhausen, Schweinfurt, Himmelpfort, Herrenhut, Herrenhausen sowie Deutsch-, Klein-, Groß- ...irgendwie
--- hier sollte ebenfalls und unverzüglich noch vor den Wahlterminen gehandelt werden! ---.

Es gibt sogar NEGER (Ober-, Unter- und MittelNeger) - DAS kann doch nicht wahr sein, das solche Zustände in OLPE noch zu dulden sind !

... noch scheint allgemeines Verständnis und genügend Steuer-Geld vorhanden zu sein, zumal es ja um die Gute Sache geht.

Über die späteren, aufkommenden Probleme kann man vorzüglich in WITZENHAUSEN debattieren. ...beste Grüße

Ruy
04.02.2019, 14:32
Hindenburg hat Hitler damals quasi den Weg geebnet (u.a löste er im Sinne Hitlers den Reichstag auf), mindestens aber freiwillig überlassen. Auch wurden noch unter seiner Präsidentschaft schon die ersten KZs erbaut und betrieben.

Dr_Feingold
04.02.2019, 14:32
Guter Junge. Richtige Antwort.

Wenn der Wind sich mal drehen sollte, stehst du hoffentlich auch genau so unverbrüchlich hinter einem nationalsozialistischem Staat.

Ich denke auf dich kann JEDE Regierung zählen.
Ach Kindchen eine Verbrecher Regierung von Nazis legt auf Leute wie mich keinen Wert

Ruy
04.02.2019, 14:41
Ich muss allerdings sagen, Hindenburg war kein herausragender Mann in der deutschen Geschichte.

Allerdings hatte er wohl damals die Ambition, seinen Namen überall zu hinterlassen.
Was hat er denn Besonderes geleistet?

Einerseits der Held von Tannenberg (obwohl Ludendorff hier das eigentliche Zepter hielt), andererseits eine Art Militärdiktator im Krieg der auch Deutschlands Grausamkeiten und Niederlage im WKI mitzuverantworten hatte. Die Schwächung der Demokratie gleich zu Beginn (obwohl er es besser wusste die "Dolchstosslegende" miterzählt), um vom eigenen Versagen abzulenken, geht auch teilweise auf sein Konto.

Dass er Hitler dann faktisch Deutschland überlassen hatte, ist natürlich unverzeilich.

FranzKonz
04.02.2019, 15:31
Wie ich schon sagte Hindenburg wurde geködert durch "den in der Verfassung nicht vorgesehenen Sohn des Reichspräsidenten "
und das Versprechen das das letzte mal demokratisch gewählt würde

Dumm Gebäbbel.

FranzKonz
04.02.2019, 15:34
Dies ist das nächste nächste Thema, warum ich Konservative verachte. Als ob ich mich für die Finanzen eines Landes interessiere, wenn ich in meiner Stadt nur noch Afrikaner und Kopftücher sehe. Wohlstand ist für mich völlig irrelevant. Ich würde den Wohstand, den ich habe, sofort gegen eine homogene Bevölkerung eintauschen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie jemand so denken kann.


Typisch für Konservative ist auch, dass sie nur in materiellen Dimensionen denken können. Was nützen die Taschen voller Geld, wenn die Heimat den Bach runtergeht.

Da stellen sich sofort zwei Fragen:

woran macht Ihr beiden Jungs Erfolg fest?

wo kann ich diesen Erfolg bewundern?

latrop
04.02.2019, 16:00
Er meint Ilja Ehrenburg, einen sowjetisch-kommunistischen Propagandisten und Deutschenhasser par excellence.

Aber Karl Marx, Friedrich Engels und Konsorten dürfen weiter auf den Schildern stehen und werden auch noch gross gefeiert.

Sjard
04.02.2019, 17:20
Aber Karl Marx, Friedrich Engels und Konsorten dürfen weiter auf den Schildern stehen und werden auch noch gross gefeiert.

Und das obwohl sie die Vordenker von Ehrenburg waren und ihm in Sachen Menschenverachtung in nichts nachstanden.

schastar
04.02.2019, 18:13
Wie sagte Gauland einst?:"Die AfD ist ein gäriger Haufen."Jenseits von FDP und CSU beginnt der Narrensaum.Das war schon immer so.:cool:

Aber leider hat uns CDU/SCU die Asylantenschwemme beschert, also unwählbar.

Stanley_Beamish
04.02.2019, 18:15
Da stellen sich sofort zwei Fragen:

woran macht Ihr beiden Jungs Erfolg fest?

wo kann ich diesen Erfolg bewundern?

Ich kann dir sagen, woran ich Misserfolg festmache: An der ethnischen Zusammensetzung der nächsten Erstklässlerkohorte.
Und da schneidet Bayern mindestens so schlecht ab, wie der Rest Westdeutschlands.

Ausonius
04.02.2019, 18:18
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Ich hoffe das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Wo ist genau das Problem?

Neu
04.02.2019, 18:24
Es wäre nun doch auch an der Zeit, gendergerecht und deutschfeindlich Orts-/Städtenamen zu überprüfen.
Spontan fallen mir da gleich mal MANNHEIM und RAMMSTEIN ein !

Das sind doch "No-Go`s", welche für vergenderte Grün-Rot-Links-Faschist*innen, mit nur wenig demokratischem Grundverständnis und bester Bildung, eigentlich nicht mehr zu ertragen sind.

Herrenhausen, Schweinfurt, Himmelpfort, Herrenhut, Herrenhausen sowie Deutsch-, Klein-, Groß- ...irgendwie
--- hier sollte ebenfalls und unverzüglich noch vor den Wahlterminen gehandelt werden! ---.

Es gibt sogar NEGER (Ober-, Unter- und MittelNeger) - DAS kann doch nicht wahr sein, das solche Zustände in OLPE noch zu dulden sind !

... noch scheint allgemeines Verständnis und genügend Steuer-Geld vorhanden zu sein, zumal es ja um die Gute Sache geht.

Über die späteren, aufkommenden Probleme kann man vorzüglich in WITZENHAUSEN debattieren. ...beste Grüße
Ja, ich wuerde auch dafuer plaidieren, die Strassenmasten, an denen die Strassenschilder befestigt werden, mit Wechselrahmen zu versehen. Alles, was sich da die Politikerrotte einfallen laesst, laesst sich so ganz schnell verwirklichen. Und die Laendernamen; muss Deutschland nicht auch umbenannt werden? Deutsch hoert sich nach Deutschem Reich oder Deutsche Demokratie wie DDR an; das geht doch garnicht. Dann gibts da weibliche und maennliche Namen; ihgitt, das soll doch gendergerecht sein. Sex als Strassennahmen, sowas von unanstaendig aber auch. Die Kaethe-Kollwitz-Strasse zum Beispiel. Kaethe geht schon garnicht, das ist nicht gendergerecht, und Kollwitz hoert sich nach Witz an. Wie kann man ueber eine Kaethe witzeln?

Don
04.02.2019, 18:27
Wo ist genau das Problem?

Das hier einige Probleme damit haben, daß Hindenburg eine historisch bedeutende Figur ist.
Kunta Kinte nicht.

Stanley_Beamish
04.02.2019, 18:29
Wo ist genau das Problem?

Die richtige Frage muss lauten: Was ist der Grund?
Es muss doch einen vernünftigen Grund geben, um solch eine kostspielige Änderung durchzuführen.

Don
04.02.2019, 18:31
Die richtige Frage muss lauten: Was ist der Grund?
Es muss doch einen vernünftigen Grund geben, um solch eine kostspielige Änderung durchzuführen.

Vernünftige Gründe suche ich in der deutschen Politiklandschaft seit langem vergebens.

Stanley_Beamish
04.02.2019, 18:34
Du verstehst meine einfache Botschaft nicht und deshalb sollten wir fragen, wer wirklich der Dumme ist. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was ich wirklich sagen möchte. Am Ende spielt es keine Rolle, ob Konservative an der Macht sind. Die eigentliche Frage ist, was Konservative wirklich tun, und das einzige, was sie umsetzen, ist der linke Zeitgeist. In Bayern sind sogar zwei selbsternannte konservative Parteien an der Macht, und trotzdem wird Bayern das erste Bundesland sein, in dem Grundschulen eine Toilette für das dritte Geschlecht kriegen. Das nennst du konservative Politik? Dann muss man sich nicht aufregen, wenn ich konservative Loser nenne. Dasselbe kannst du auf die CDU übertragen, die auch als konservativ bezeichnet wird. Konservative Politiker schaffen es nicht einmal, die Kultur eines Landes zu dominieren.

Die alten konservativen Säcke haben ihr Schäfchen längst im Trockenen. Ausbaden muss die ganze Chose deine Generation.
Das Kuriose an der Angelegenheit ist, dass bei mehr Nationalismus und einer anderen Ausländerpolitik sogar beides möglich ist.
Mehr Wohlstand, weil das Musel- und Negerprekariat nicht durchgefüttert werden muss, und ein ethnisch überwiegend homogener Staat.

Stanley_Beamish
04.02.2019, 18:38
Vernünftige Gründe suche ich in der deutschen Politiklandschaft seit langem vergebens.

Was ist überhaupt in Bayern los? Da werden Schultoiletten für ein ominöses drittes Geschlecht geplant.
Wer hat sich denn das ausgedacht? Regieren die Grünen heimlich doch mit?

Don
04.02.2019, 18:40
Was ist überhaupt in Bayern los? Da werden Schultoiletten für ein ominöses drittes Geschlecht geplant.
Wer hat sich denn das ausgedacht? Regieren die Grünen heimlich doch mit?

Beckstein und CR waren bereits Duzfreunde. Noch Fragen?

Chronos
04.02.2019, 19:00
Solche Aktionen gehören zum Programm dazu, wenn man ein Volk seiner kulturellen Wurzeln berauben will.


Ethnozid (auch kultureller Völkermord, englisch cultural genocide) bezeichnet den gewollten Versuch, die kulturelle Identität einer bestimmten ethnischen Gruppe zu zerstören, ohne jedoch ihre Angehörigen zu töten, wie es beim Völkermord (Demozid oder Genozid) der Fall wäre.

Politikqualle
04.02.2019, 19:04
Solche Aktionen gehören zum Programm dazu, wenn man ein Volk seiner kulturellen Wurzeln berauben will. .. da ist die deutsche Regierung zur Zeit auf dem besten Wege dieses endlich zu schaffen .. nur die AfD steht der Regierung noch im Weg ..

joschka
04.02.2019, 20:12
.. da ist die deutsche Regierung zur Zeit auf dem besten Wege dieses endlich zu schaffen .. nur die AfD steht der Regierung noch im Weg ..

@Politikqualle,

die gelobte AfD steht nicht im Wege. Besten falls steht diese Partei am Steuer-Buffet nur RUM .
Die "aufrechten Demokraten" der Neuen Einheitspartei lassen die bösen Rechten einfach nicht mitspielen.
Da sind sich die etablierten Oberschmarotzer gemeinsam mal einig, da der Wirt weiter im Wach-Koma gehalten werden muss.
Sollte Der mal irgendwann Wachwerden könnte es ordentlich Haue geben und obendrein Mecker von ECKHARDT!

Ausonius
04.02.2019, 20:22
Das hier einige Probleme damit haben, daß Hindenburg eine historisch bedeutende Figur ist.
Kunta Kinte nicht.

"historisch schädliche Figur", so würde ich das ausdrücken. Wir benennen ja auch keine Straßen nach Andreas Baader.

joschka
04.02.2019, 20:42
"historisch schädliche Figur", so würde ich das ausdrücken. Wir benennen ja auch keine Straßen nach Andreas Baader.

Guten Abend @Ausonius,

dann wird uns die Zukunft wohl aufzeigen, welche historisch schädlichen Figuren, DEUTSCHLAND vernichten wollten.
Adhoc fallen mir da ein paar hundert "Persönlichkeiten" ein, welche in Politik und/oder öffentlicher Wirtschaft tatsächliche Höchstleistungen erbracht haben bzw. noch erbringen.

... insofern schätze ich Ihren Humor sehr! LG joschka

marion
04.02.2019, 20:43
"historisch schädliche Figur", so würde ich das ausdrücken. Wir benennen ja auch keine Straßen nach Andreas Baader.


:gp: für euch aber nur , weil er nicht Thälmann zum Reichskanzler gemacht hat :D unter einem Reichskanzler Thälmann hätten Hitler & Co mit Sicherheit nicht 11 Jahre überlebt, sondern wären nach kurzer Zeit sang und klanglos in einem Massengrab verscharrt worden

autochthon
04.02.2019, 20:49
"historisch schädliche Figur", so würde ich das ausdrücken. Wir benennen ja auch keine Straßen nach Andreas Baader.

Aber Frankfurter Brücken nach Ignatz Bubis.

Dessen Rolle war im Frankfurt der 70-er-/80-er Jahre ja auch etwas zweifelhaft.

Thema: Mit Rollkomandos Wohnungen entmieten.

Stanley_Beamish
04.02.2019, 21:14
"historisch schädliche Figur", so würde ich das ausdrücken. Wir benennen ja auch keine Straßen nach Andreas Baader.

Aber nach Rudi Dutschke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi-Dutschke-Stra%C3%9Fe

Zirrus
04.02.2019, 22:10
Wieso? In Deinem Profil bezeichnest Du Dich als "nationalliberal"!

Der Begriff „Nationalliberal“ besteht aus zwei Worten: National und Liberal. Freiheit lässt sich nur innerhalb eines Nationalstaat verwirklichen und niemals in einem internationalen Gebilde. Freiheit benötigt aber auch ein weitgehend homogenes Volk, weil eine „multiethische Bevölkerung“ nicht in der Lage ist, den herrschenden Kreisen Widerstand entgegenzusetzen. Sie kann es nicht, weil ihr dafür die Legitimation fehlt und deshalb gnadenlos von den Herrschenden gegenseitig ausgespielt wird. In einem Staat, der aus einer „Bevölkerung“ besteht, entsteht genau das, was die Nationalliberalen seit dem 1800 Jahrhundert bekämpft haben – ein Gesocks aus parasitischen Adligen. Ein Gesindel, das über die Grenzen der jeweiligen Staaten versippt war und die Bewohner dieser einzelnen Staaten eher als Nutzvieh betrachtete als Menschen, die ein Anrecht auf ihr Dasein hatten. Ansätze dieser Geisteshaltung finden wir heutzutage sowohl in der Landespolitik, der Bundespolitik als auch in der verkommenen Europäischen Union.


Die NPD ist die einzige Partei in Deutschland, die sich uneingeschränkt zum Nationalstaat und zu einem deutschen Volk bekennt. Die anderen tun das nicht.
Wer sich zum Nationalismus bekennt und politisch aktiv werden möchte, dem bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder wirkt er in der NPD mit oder er gründet eine neue nationale Partei. Eine Neugründung einer nationalen Partei ist nicht unbedingt notwendig, weil die NPD in Niedersachsen nur ein paar hundert Mitglieder hat. Treten in der niedersächsischen NPD ein paar hundert nationale Aktivisten ein, dann wird es nicht mehr die Partei sein, wie sie es bisher war – was einleuchtet sein dürfte. Der Ruf dieser Partei spielt keine Rolle, weil ob alte Partei (NPD) oder neue Partei, verhetzt und kriminalisiert werden deren Mitglieder sowieso, da sollte sich niemand Illusionen machen.

Zirrus
04.02.2019, 22:15
wegen der katastrophalen Entscheidung von 1933 wo man ihn damit köderte die folgenden Reichstagswahlen würden die letzten demokratischen Wahlen sein

Die gesamte negative Entwicklung der NSDAP war 1933 nicht vorhersehbar. Wären damals die Kommunisten an die Macht gekommen (was ja nicht ausgeschlossen war), wären die Leichenberge in Deutschland und Europa nicht kleiner gewesen. Somit ist die Entscheidung dieser Kartoffelteetrinker in Lübeck heuchlerisch und verlogen.

Zirrus
04.02.2019, 22:21
durchaus nicht es muß nur klar schluß gemacht werden mit den nationalistischen Kräften

Ersteinmal sollten wir Schluss machen, mit dem linksextremen Gesindel in diesem Land, dann hätten wir schon viel erreicht, in Sachen nationaler Hygiene. :prügel:

Zirrus
04.02.2019, 22:34
Weiß man eigentlich wie viele V-Leute in die AfD eingesickert sind ?

V-Leute sind in der AfD zurzeit nicht notwendig. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Geheimdienste Saboteure in diese Partei einschleusen, die kurz vor den Wahlen durch diskreditierende Aussagen auffallen.

Anita Fasching
04.02.2019, 22:39
Dies ist das nächste nächste Thema, warum ich Konservative verachte. Als ob ich mich für die Finanzen eines Landes interessiere, wenn ich in meiner Stadt nur noch Afrikaner und Kopftücher sehe. Wohlstand ist für mich völlig irrelevant. Ich würde den Wohstand, den ich habe, sofort gegen eine homogene Bevölkerung eintauschen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie jemand so denken kann.

Vollkommene Zustimmung!
Ich frage mich auch immer, warum solch banale und fast schon hedonistische Eigenschaften auch bei sogenannten Patrioten eine solch wichtige Rolle einnehmen, dass man dafür sogar bereit ist, die Heimat zu opfern.
Wahrscheinlich ist das ein elementarer Unterschied zwischen wertkonservativen Patrioten und sozialdenkenden Nationalisten.
Kann man nix machen.

Wunderbar
04.02.2019, 22:41
Wären damals die Kommunisten an die Macht gekommen (was ja nicht ausgeschlossen war), wären die Leichenberge in Deutschland und Europa nicht kleiner gewesen.

Das war damals so wahrscheinlich wie heutzutage die Machtübernahme durch die AfD.

LOL
04.02.2019, 22:50
... Freiheit lässt sich nur innerhalb eines Nationalstaat verwirklichen und niemals in einem internationalen Gebilde. Freiheit benötigt aber auch ein weitgehend homogenes Volk, weil eine „multiethische Bevölkerung“ nicht in der Lage ist, den herrschenden Kreisen Widerstand entgegenzusetzen...
Das ist doch völliger Unsinn, denn weder das klassische Römische Reich, noch Byzanz waren Nationalstaaten, aber sie waren weitgehend sogar freiheitlicher und liberaler als NS-Deutschland und vor allem waren sie auch: langwährend....

Zirrus
04.02.2019, 22:51
Das war damals so wahrscheinlich wie heutzutage die Machtübernahme durch die AfD.

Damals gab es nur zwei politische Richtungen, die die Chance hatten an die Macht zu gelangen. Entweder die Nationalsozialisten oder die Linken (SPD,KPD). Nicht vergessen sollte man, dass die NSDAP auch eine sozialistischen Partei war und ein Teil der linken Kräfte binden konnte. Es hätte also auch anderes kommen können.

Zirrus
04.02.2019, 22:54
Das ist doch völliger Unsinn, denn weder das klassische Römische Reich, noch Byzanz waren Nationalstaaten, aber sie waren weitgehend sogar freiheitlicher und liberaler als NS-Deutschland und vor allem waren sie auch: langwährend....

Im Römischen Reich war der Völkermord ein wichtiger Bestandteil, um die Herrschaft über die besetzen Gebiete aufrechtzuerhalten.

LOL
04.02.2019, 23:00
Im Römischen Reich war der Völkermord ein wichtiger Bestandteil, um die Herrschaft über die besetzen Gebiete aufrecht zu halten. Du scheinst darin ja ganz offensichtlich nach Gemeinsamkeiten zum NS zu suchen. Der war zwar vergleichsweise ein wesentlich kurzatmiger Fliegenschiss, aber wen haben die Römer denn angeblich gevölkermordet und was wäre daran relevant zu dem was ich oben dazu schrieb?

Ausonius
04.02.2019, 23:59
:gp: für euch aber nur , weil er nicht Thälmann zum Reichskanzler gemacht hat :D unter einem Reichskanzler Thälmann hätten Hitler & Co mit Sicherheit nicht 11 Jahre überlebt, sondern wären nach kurzer Zeit sang und klanglos in einem Massengrab verscharrt worden


Ja, sehr "human". Die Nazis waren - typisch - zu feige, Thälmann ein Gerichtsverfahren zu gewähren, weil ihre Beweislage äußerst dünn war. Dann haben sie ihn elf Jahre lang im KZ schmoren lassen und dann ermordet. Ich glaube aber, dass Thälmann sehr wahrscheinlich ein besserer Reichskanzler als Hitler geworden wäre, auch wenn freilich die damaligen Kommunisten keine Kinder von Traurigkeit waren (konnten sie sich, siehe Behandlung durch die Nazis, auch nicht leisten). Immerhin hätte er sicherlich nicht einen irrsinnigen Krieg riskiert.

Kreuzbube
05.02.2019, 00:08
Ja, sehr "human". Die Nazis waren - typisch - zu feige, Thälmann ein Gerichtsverfahren zu gewähren, weil ihre Beweislage äußerst dünn war. Dann haben sie ihn elf Jahre lang im KZ schmoren lassen und dann ermordet. Ich glaube aber, dass Thälmann sehr wahrscheinlich ein besserer Reichskanzler als Hitler geworden wäre, auch wenn freilich die damaligen Kommunisten keine Kinder von Traurigkeit waren (konnten sie sich, siehe Behandlung durch die Nazis, auch nicht leisten). Immerhin hätte er sicherlich nicht einen irrsinnigen Krieg riskiert.

Wie immer keinen Schimmer. Thälmann konnten sie bei der Nachkriegsordnung nicht gebrauchen!:)

Dr_Feingold
05.02.2019, 06:56
Genosse Feingold winkt auch immer sehr gerne mit den Gesetzbüchern.

Er wird zusammen mit dem Genossen Skorpion einen hervorragenden administrativen Job machen bei der Erfassung und Lokalisierung von Deutschen ohne Migrationshintergrund wenn die globale Agenda weiter vorranschreitet.
danke ich bin bestens versorgt und nicht auf Arbeitssuche

Dr_Feingold
05.02.2019, 07:03
Aber nach Rudi Dutschke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudi-Dutschke-Stra%C3%9Fe
was ist den Herrn Dutschke vorzuwerfen?

Dr_Feingold
05.02.2019, 07:05
Ersteinmal sollten wir Schluss machen, mit dem linksextremen Gesindel in diesem Land, dann hätten wir schon viel erreicht, in Sachen nationaler Hygiene. :prügel:
wer braucht nationale Hygiene außer ein paar national Spinnern die kann man ruhig ignorieren

Andreas63
05.02.2019, 07:15
Thälmann konnten sie bei der Nachkriegsordnung nicht gebrauchen!:)
Freut mich, daß es noch Leute mit Durchblick gibt.

Mit Thälmann hätte man die DDR so nicht gestalten können. Und wer weiß, wie es im Westen gelaufen wäre.

marion
05.02.2019, 07:41
Ja, sehr "human". Die Nazis waren - typisch - zu feige, Thälmann ein Gerichtsverfahren zu gewähren, weil ihre Beweislage äußerst dünn war. Dann haben sie ihn elf Jahre lang im KZ schmoren lassen und dann ermordet. Ich glaube aber, dass Thälmann sehr wahrscheinlich ein besserer Reichskanzler als Hitler geworden wäre, auch wenn freilich die damaligen Kommunisten keine Kinder von Traurigkeit waren (konnten sie sich, siehe Behandlung durch die Nazis, auch nicht leisten). Immerhin hätte er sicherlich nicht einen irrsinnigen Krieg riskiert.

den Mythos von der Ermordung glaubst du natürlich auch immer noch :haha: er kam durch amerikanische Bomben um, das ist mittlerweile längst erwiesen, ihm gings in BW nicht schlecht, eigener Bursche, eigene Bücherei, Frau durfte auch zum Sex kommen, also bedeutend besser als an der Front, Genosse Stalin hat ihn auch nicht gegen seinen Sohn getauscht :D

pixelschubser
05.02.2019, 07:49
wer braucht nationale Hygiene außer ein paar national Spinnern die kann man ruhig ignorieren

Dafür tobt euer Kampf gegen Rechts aber ziemlich heftig!

Ich meine, wenn ihr die paar Spinner ignorieren würdet, wäre das für alle Beteiligten doch nur gut. Keine Kohle mehr ausm Staatssäckel für Frau Kahane und sonstige Stiftungen gegen Rechts und so weiter. Der VS ignoriert die paar Spinner auch noch und kann sich seiner Aufgabe widmen...äh ja, welche wäre das denn dann?

Ach ja.....die Verfassung schützen, also das Grundgesetz.

Und weil es ja auch keine Rassen gibt, gibts auch keinen Rassismus. Kann man also auch getrost ignorieren!

LOL
05.02.2019, 08:02
...
Und weil es ja auch keine Rassen gibt, gibts auch keinen Rassismus.
...Das ist aber ein Trugschluss, denn ganz egal ob es nun Rassen gibt, oder nicht, Rassismus ist eine ideologische Glaubenssache und damit in der Praxis ebenso real existent, wie zB. Satanismus etc.

dscheipi
05.02.2019, 08:03
Das ist aber ein Trugschluss, denn ganz egal ob es nun Rassen gibt, oder nicht, Rassismus ist eine ideologische Glaubenssache und damit in der Praxis ebenso real existent, wie zB. Satanismus etc.


na und? glauben kann der mensch, was er will - oder muss man, für welchen glauben auch immer, erstmal die genehmigung irgendwo einholen?

LOL
05.02.2019, 08:12
na und? glauben kann der mensch, was er will - oder muss man, für welchen glauben auch immer, erstmal die genehmigung irgendwo einholen?Klar kannste Glauben was du willst, wenn du allerdings mit deinem Glauben in die Praxis übergehst, so kann das aber ggf. mit geltendem Recht kollidieren...

dscheipi
05.02.2019, 08:14
Klar kannste Glauben was du willst, wenn du allerdings mit deinem Glauben in die Praxis übergehst, so kann das aber ggf. mit geltendem Recht kollidieren...



sicher, je nachdem - handlungen können konsequenzen haben, gedanken, glauben für sich stehend, nicht.

und, das ist gut so...

pixelschubser
05.02.2019, 08:16
Das ist aber ein Trugschluss, denn ganz egal ob es nun Rassen gibt, oder nicht, Rassismus ist eine ideologische Glaubenssache und damit in der Praxis ebenso real existent, wie zB. Satanismus etc.

Das erzähle mal den "Aktivisten" von Black lifes matter.

Eridani
05.02.2019, 08:27
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschafft.
Ich hoffe, das gibt ein Donnerwetter mit dem Bundesvorstand.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Luebeck-Belastete-Strassennamen-werden-geaendert,strassennamen214.html

Hindenburg ist ein Teil Deutscher Geschichte - nicht mehr und nicht weniger. Jemand, der seine Wurzeln verleugnet, hat keine Zukunft mehr.
#
Dieser Lapsus zeigt eigentlich nur, dass es der AfD, wie allen Parteien in der BRD, nur um die Macht geht; - statt Flagge zu zeigen, schwimmen sie mit dem Strom; nur keine harte Kante zeigen, stromlinienförmig werden, wie überall in dieser Staatssimulation....so bleibt man am Ball und sichert seine Diäten.

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/f/fa541ffc16595291a2f3bb2a8cc6b408v2_max_357x268_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=bf5d86

Paul von Hindenburg
1847 ... 1934

LOL
05.02.2019, 08:33
Hindenburg ist ein Teil Deutscher Geschichte - nicht mehr und nicht weniger. Jemand, der seine Wurzeln verleugnet, hat keine Zukunft mehr.
#
Dieser Lapsus zeigt eigentlich nur, dass es der AfD, wie allen Parteien in der BRD, nur um die Macht geht; - statt Flagge zu zeigen schwimmen sie mit dem Strom; nur keine harte Kante zeigen, stromlinienförmig werden, wie überall in dieser Staatssimulation....
Hindenburg ragt aber zu sehr in den Fliegenschiss-Teil der deutschen Geschichte hinein, den u.a. auch gerade Gauland und CO nicht ständig präsent sehen wollten...

Insofern ist das Ganze, was die AfD angeht, schon nachvollziehbar...

Demokrat
05.02.2019, 08:43
Mit den Stimmen der AFD wurde in Lübeck der Hindenburgplatz abgeschaft
Wer hätte das gedacht, es gibt von der AfD offensichtlich auch Positives zu berichten.

Hindenburg ist selbstverständlich keine Person, die man in einer Demokratie ehren sollte. Erst einmal hat er sich nach dem verlorenen Krieg feige verpisst und die jungen Demokraten die Suppe auslöffeln lassen, die Kaiser und OHL angerichtet hatten. Dann ist er Mitbegründer der Dolchstoßlüge. Dann war er, obwohl Reichspräsident, niemals Demokrat. Ganz im Gegenteil, er wollte die Demokratie gegen eine rechtsnationale autoritäre Regierung ersetzen. Und letztlich hat er sämtliche Gesetze, mit denen die Nazis die Demokratie beseitigt haben, als Reichspräsident ins Recht gesetzt. Die gerne verbreitete Behauptung, er sei in den letzten Jahren senil gewesen, ist völliger Unsinn, Hindenburg war noch direkt vor seinem Tode geistig wach und gab Hitler Empfehlungen, wie er mit Deutschland weiter verfahren solle.

Hindenburgs einzige Leistung ist der Sieg bei "Tannenberg". Dabei fand die Schlacht dort gar nicht statt, und außerdem hat Ludendorff sie für Hindenburg gewonnen.

Bleibt also zu hoffen, dass die Hindenburgstraßen und -plätze in Deutschland bald komplett der Vergangenheit angehören.

Eridani
05.02.2019, 08:45
Hindenburg ragt aber zu sehr in den Fliegenschiss-Teil der Deutschen Geschichte hinein, den u.a. auch gerade Gauland und CO nicht ständig präsent sehen wollten...

Insofern ist das Ganze, was die AfD angeht, schon nachvollziehbar...

Ich sehe das nicht so. ~90% der AfD Mitglieder werden so denken, wie ich; hier geht es um Anpassung, um im Spiel zu bleiben.

Aber, wenn man den Rest von dieser Quasselbude so betrachtet; die meisten reden wider besseres Wissen und sagen nur das, was die politische Korrektheit von ihnen erwartet. Ein schändlicher Lügenverein, aber ich fürchte, das ist weltweit so.....:auro:

Eridani
05.02.2019, 08:52
Wer hätte das gedacht, es gibt von der AfD offensichtlich auch Positives zu berichten.

Hindenburg ist selbstverständlich keine Person, die man in einer Demokratie ehren sollte. Erst einmal hat er sich nach dem verlorenen Krieg feige verpisst und die jungen Demokraten die Suppe auslöffeln lassen, die Kaiser und OHL angerichtet hatten. Dann ist er Mitbegründer der Dolchstoßlüge. Dann war er, obwohl Reichspräsident, niemals Demokrat. Ganz im Gegenteil, er wollte die Demokratie gegen eine rechtsnationale autoritäre Regierung ersetzen. Und letztlich hat er sämtliche Gesetze, mit denen die Nazis die Demokratie beseitigt haben, als Reichspräsident ins Recht gesetzt. Die gerne verbreitete Behauptung, er sei in den letzten Jahren senil gewesen, ist völliger Unsinn, Hindenburg war noch direkt vor seinem Tode geistig wach und gab Hitler Empfehlungen, wie er mit Deutschland weiter verfahren solle.

Hindenburgs einzige Leistung ist der Sieg bei "Tannenberg". Dabei fand die Schlacht dort gar nicht statt, und außerdem hat Ludendorff sie für Hindenburg gewonnen.

Bleibt also zu hoffen, dass die Hindenburgstraßen und -plätze in Deutschland bald komplett der Vergangenheit angehören.


http://footage.framepool.com/shotimg/qf/199609399-erich-ludendorff-paul-von-hindenburg-kommandant-verabschieden.jpg

Geschichte ist immer die Betrachtung mit der ideologischen Brille; selektiv, parteilich, von oben herab und der herrschenden Polit-Mode unterworfen. Insofern kann man heute überhaupt nicht beurteilen, wie unsere Enkel und Ur-Enkel Deutsche Geschichte einst sehen werden.

Schlummifix
05.02.2019, 08:54
Wer hätte das gedacht, es gibt von der AfD offensichtlich auch Positives zu berichten.

Hindenburg ist selbstverständlich keine Person, die man in einer Demokratie ehren sollte. Erst einmal hat er sich nach dem verlorenen Krieg feige verpisst und die jungen Demokraten die Suppe auslöffeln lassen, die Kaiser und OHL angerichtet hatten. Dann ist er Mitbegründer der Dolchstoßlüge. Dann war er, obwohl Reichspräsident, niemals Demokrat. Ganz im Gegenteil, er wollte die Demokratie gegen eine rechtsnationale autoritäre Regierung ersetzen. Und letztlich hat er sämtliche Gesetze, mit denen die Nazis die Demokratie beseitigt haben, als Reichspräsident ins Recht gesetzt. Die gerne verbreitete Behauptung, er sei in den letzten Jahren senil gewesen, ist völliger Unsinn, Hindenburg war noch direkt vor seinem Tode geistig wach und gab Hitler Empfehlungen, wie er mit Deutschland weiter verfahren solle.

Hindenburgs einzige Leistung ist der Sieg bei "Tannenberg". Dabei fand die Schlacht dort gar nicht statt, und außerdem hat Ludendorff sie für Hindenburg gewonnen.

Bleibt also zu hoffen, dass die Hindenburgstraßen und -plätze in Deutschland bald komplett der Vergangenheit angehören.

Mein Gott, was bist du für ein Schwachkopf. Wer hat dir ins Hirn geschissen?
Ach so, ich weiß: deine Lehrer. Die Schule :isgut:

Du hast einen braven Aufsatz geschrieben im BRD-Sinne, und kriegst jetzt eine Eins :ja:

Demokrat
05.02.2019, 09:01
Mein Gott, was bist du für ein Schwachkopf. Wer hat dir ins Hirn geschissen?
Ach so, ich weiß: deine Lehrer. Die Schule :isgut:

Du hast einen braven Aufsatz geschrieben im BRD-Sinne, und kriegst jetzt eine Eins :ja:
So früh am Morgen schon stockbesoffen? Du solltest dich schämen. So baust du auf jeden Fall kein neues Reich auf.

Xarrion
05.02.2019, 09:04
Hindenburg ist ein Teil Deutscher Geschichte - nicht mehr und nicht weniger. Jemand, der seine Wurzeln verleugnet, hat keine Zukunft mehr.
#
Dieser Lapsus zeigt eigentlich nur, dass es der AfD, wie allen Parteien in der BRD, nur um die Macht geht; - statt Flagge zu zeigen, schwimmen sie mit dem Strom; nur keine harte Kante zeigen, stromlinienförmig werden, wie überall in dieser Staatssimulation....so bleibt man am Ball und sichert seine Diäten.

...

Es ist ja schön, daß auch du nun endlich erkannt hast, was für eine angepaßte Heuchlertruppe diese AfD ist.

Welche Konsequenzen ziehst du nun aus dieser Erkenntnis für deine eigene AFD-Mitgliedschaft?
Fühlst du dich in einer Partei aus stromlinienförmigen Ja-Sagern wohl?
Oder wirst du konsequent diese Partei verlassen?

Demokrat
05.02.2019, 09:06
Geschichte ist immer die Betrachtung mit der ideologischen Brille; selektiv, parteilich, von oben herab und der herrschenden Polit-Mode unterworfen. Insofern kann man heute überhaupt nicht beurteilen, wie unsere Enkel und Ur-Enkel Deutsche Geschichte einst sehen werden.
Das trifft vielleicht auf politische und religiöse Fanatiker zu, aber alle an geschichtlicher Aufklärung Interessierten gehen möglichst neutral an die Sache heran.

Eridani
05.02.2019, 09:18
Das trifft vielleicht auf politische und religiöse Fanatiker zu, aber alle an geschichtlicher Aufklärung Interessierten gehen möglichst neutral an die Sache heran.


Das trifft vielleicht auf politische und religiöse Fanatiker zu.....

So ist es - wobei Du hier der parteiische Part bist und Deutsche Geschichte durch die rote Brille siehst - während ich der objektive Teil der Betrachtung unserer Geschichte bin.
#
Fazit:
Der "politische Fanatiker" bist hier Du.

Chronos
05.02.2019, 09:27
Es ist ja schön, daß auch du nun endlich erkannt hast, was für eine angepaßte Heuchlertruppe diese AfD ist.

Welche Konsequenzen ziehst du nun aus dieser Erkenntnis für deine eigene AFD-Mitgliedschaft?
Fühlst du dich in einer Partei aus stromlinienförmigen Ja-Sagern wohl?
Oder wirst du konsequent diese Partei verlassen?

Für mich ist das Thema AfD abgeschlossen.

Eine Partei, die es zulässt, dass sich eine Unterorganisation jüdischer Mitglieder (vermutlich zum Zweck interner Zersetzungs- und Steuerungsmöglichkeiten) gründen kann, ist für mich keine Alternative mehr.

Wenn man jetzt einen gedanklichen Bogen zur Hetze der verschrumpelten Knobloch und zu diesem JAfD zieht, kann man unschwer die Angriffsflanke erkennen.

Für mich gibt es ab jetzt nur doch die Alternative NPD, und selbst wenn deren Wahlergebnisse noch weit unter der 5%-Schwelle liegen, habe ich doch wenigstens ein reines Gewissen.

Xarrion
05.02.2019, 09:30
Für mich ist das Thema AfD abgeschlossen.

Eine Partei, die es zulässt, dass sich eine Unterorganisation jüdischer Mitglieder (vermutlich zum Zweck interner Zersetzungs- und Steuerungsmöglichkeiten) gründen kann, ist für mich keine Alternative mehr.

Wenn man jetzt einen gedanklichen Bogen zur Hetze der verschrumpelten Knobloch und zu diesem JAfD zieht, kann man unschwer die Angriffsflanke erkennen.

Für mich gibt es ab jetzt nur doch die Alternative NPD, und selbst wenn deren Wahlergebnisse noch weit unter der 5%-Schwelle liegen, habe ich doch wenigstens ein reines Gewissen.

Das sehe ich ähnlich.

Die AfD hat sich durch ihre ewige Distanziererei und ihr erbärmliches Anbiedern selbst disqualifiziert.
Eine politische Alternative ist dieser Verein ganz sicher nicht (mehr).

Schlummifix
05.02.2019, 09:31
So früh am Morgen schon stockbesoffen? Du solltest dich schämen. So baust du auf jeden Fall kein neues Reich auf.

Mach dir nichts draus, Thorben Lemming.
Ich sehe eine steile Karriere für dich bei den Jusos oder in der Merkeljugend.
Und auch in BRD-Geschichte, eine glatte Eins.

Kreuzbube
05.02.2019, 09:33
Freut mich, daß es noch Leute mit Durchblick gibt.

Mit Thälmann hätte man die DDR so nicht gestalten können. Und wer weiß, wie es im Westen gelaufen wäre.


Ja, Danke! Der war gewissermaßen National eingestellt und außerdem prominent...also doppelt gefährlich.:)

Klopperhorst
05.02.2019, 09:36
Mach dir nichts draus, Thorben Lemming.....

Du sprichst wohl auf Malte Lehming vom Tagesspiegel an.
https://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html

Der erfüllt alle Klischees vom linken Schreiberling.

---

Schlummifix
05.02.2019, 09:38
Du sprichst wohl auf Malte Lehming vom Tagesspiegel an.
https://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html

Der erfüllt alle Klischees vom linken Schreiberling.

---

Der hat mal nachts von Migranten aufs Maul bekommen und anschließend im Tagesspiegel sich selbst die Schuld gegeben.
Kein Witz.

Kreuzbube
05.02.2019, 09:40
Der hat mal nachts von Migranten aufs Maul bekommen und anschließend im Tagesspiegel sich selbst die Schuld gegeben.
Kein Witz.

Wenn solche Typen eines Tages nach Afrika abgeschoben werden, können sie sich auch die Schuld geben. Dann zu recht!:happy:

BrüggeGent
05.02.2019, 09:40
Wer hätte das gedacht, es gibt von der AfD offensichtlich auch Positives zu berichten.

Hindenburg ist selbstverständlich keine Person, die man in einer Demokratie ehren sollte. Erst einmal hat er sich nach dem verlorenen Krieg feige verpisst und die jungen Demokraten die Suppe auslöffeln lassen, die Kaiser und OHL angerichtet hatten. Dann ist er Mitbegründer der Dolchstoßlüge. Dann war er, obwohl Reichspräsident, niemals Demokrat. Ganz im Gegenteil, er wollte die Demokratie gegen eine rechtsnationale autoritäre Regierung ersetzen. Und letztlich hat er sämtliche Gesetze, mit denen die Nazis die Demokratie beseitigt haben, als Reichspräsident ins Recht gesetzt. Die gerne verbreitete Behauptung, er sei in den letzten Jahren senil gewesen, ist völliger Unsinn, Hindenburg war noch direkt vor seinem Tode geistig wach und gab Hitler Empfehlungen, wie er mit Deutschland weiter verfahren solle.

Hindenburgs einzige Leistung ist der Sieg bei "Tannenberg". Dabei fand die Schlacht dort gar nicht statt, und außerdem hat Ludendorff sie für Hindenburg gewonnen.

Bleibt also zu hoffen, dass die Hindenburgstraßen und -plätze in Deutschland bald komplett der Vergangenheit angehören.

Wem verdanken wir den 1.Weltkrieg und den ganzen Mist, der danach kam? Der SPD, die 1914 für die Kriegskredite ihre Zustimmung gab.:watschn::watschn::watschn:

Demokrat
05.02.2019, 17:02
Wem verdanken wir den 1.Weltkrieg und den ganzen Mist, der danach kam? Der SPD, die 1914 für die Kriegskredite ihre Zustimmung gab.:watschn::watschn::watschn:
So isses! :gib5: Der SPD verdanken wir übrigens auch die Nazis, wie ich hierzuforum schon lernen durfte.:D

Demokrat
05.02.2019, 17:07
So ist es - wobei Du hier der parteiische Part bist und Deutsche Geschichte durch die rote Brille siehst - während ich der objektive Teil der Betrachtung unserer Geschichte bin.
#
Fazit:
Der "politische Fanatiker" bist hier Du.
Watt?! Wo habe ich politisch gefärbte Aspekte genannt? Das sind alles objektive Tatsachen, die du jederzeit in jedem vernünftigen Geschichtsbuch nachlesen kannst. Hindenburg war eben nicht der "Held", zu dem ihn Nationalisten stilisieren.

Agram
05.02.2019, 17:15
1) Als "Mischpoke" kannst du deinesgleichen Bimbos bezeichnen, denn da trifft es ggf. wirklich zu.
2) Die allerallermeisten "Protestwähler" der AfD sind nunmal keine Neo-Nazis, sondern Wähler denen die jetzige CDU etc viel zu weit nach links gerückt ist.
3) Neo-Nazis waren, sind und bleiben ein Fliegenschiss.
Was hat Hindenburg mit dem Nazis eigentlich zu tun? Der war auch kein Kriegsverbrecher.

SprecherZwo
05.02.2019, 17:17
Wem verdanken wir den 1.Weltkrieg und den ganzen Mist, der danach kam? Der SPD, die 1914 für die Kriegskredite ihre Zustimmung gab.:watschn::watschn::watschn:

Ja ist klar, wenn die SPD nicht für die Kredite gestimmt hätte, wäre es nicht zum Krieg gekommen, insbesondere, da Deutschlands Gegner ja überhaupt keinen Krieg wollten. :auro:

Don
05.02.2019, 17:17
Du scheinst darin ja ganz offensichtlich nach Gemeinsamkeiten zum NS zu suchen. Der war zwar vergleichsweise ein wesentlich kurzatmiger Fliegenschiss, aber wen haben die Römer denn angeblich gevölkermordet und was wäre daran relevant zu dem was ich oben dazu schrieb?

Zum Beispiel über eine Million Gallier. Caesar höchstselbst.

Eridani
05.02.2019, 17:19
Watt?! Wo habe ich politisch gefärbte Aspekte genannt? Das sind alles objektive Tatsachen, die du jederzeit in jedem vernünftigen Geschichtsbuch nachlesen kannst. Hindenburg war eben nicht der "Held", zu dem ihn Nationalisten stilisieren.

Mag sein - aber Hindenburg ist ein Teil Deutscher Geschichte, die mehr und mehr unterdrückt wird.
So wie Luxemburg, Pieck, Thälmann und Ebert ebenfalls zu Deutschland gehören.
#
Es gibt Geschichtsbücher und es gibt "Geschichtsbücher", - Deine Geschichtsbücher lese ich nun mal nicht .....

SprecherZwo
05.02.2019, 17:19
Für mich ist das Thema AfD abgeschlossen.

Eine Partei, die es zulässt, dass sich eine Unterorganisation jüdischer Mitglieder (vermutlich zum Zweck interner Zersetzungs- und Steuerungsmöglichkeiten) gründen kann, ist für mich keine Alternative mehr.

Wenn man jetzt einen gedanklichen Bogen zur Hetze der verschrumpelten Knobloch und zu diesem JAfD zieht, kann man unschwer die Angriffsflanke erkennen.

Für mich gibt es ab jetzt nur doch die Alternative NPD, und selbst wenn deren Wahlergebnisse noch weit unter der 5%-Schwelle liegen, habe ich doch wenigstens ein reines Gewissen.
Und nützen tut es gar nichts, Israel will mit den AfD-Schleimern nichts zu tun haben.
http://www.taz.de/Israel-boykottiert-Rechte/!5569343/

LOL
05.02.2019, 19:24
Zum Beispiel über eine Million Gallier. Caesar höchstselbst.Aha. Du würdest also auch die zigfach mehr im WK2 von Deutschen ermordeten Russen als einen zusätzlichen Völkermord Deutschlands einstufen?

SprecherZwo
05.02.2019, 19:32
Aha. Du würdest also auch die zigfach mehr im WK2 von Deutschen ermordeten Russen als einen zusätzlichen Völkermord Deutschlands einstufen?


Dass Cäsar einen Genozid an den Tenkterern und Usipetern angerichtet hat, ist wissenschaftlich nachgewiesen, du mieser, deutschfeindlicher Hetzer.

https://www.spektrum.de/news/caesars-genozid-an-der-maas/1393532

Kannst du schäbiger Lump eigentlich etwas anderes als germanophoben Dreck ablassen?

LOL
05.02.2019, 20:08
Dass Cäsar einen Genozid an den Tenkterern und Usipetern angerichtet hat, ist wissenschaftlich nachgewiesen, du mieser, deutschfeindlicher Hetzer.

https://www.spektrum.de/news/caesars-genozid-an-der-maas/1393532

Kannst du schäbiger Lump eigentlich etwas anderes als germanophoben Dreck ablassen?
Freundchen, als "schäbigen Lumpen" kannst du ggf. deine Erzieher schimpfen, die offensichtlich völlig versagt haben dir Manieren beizubringen.
Zum Thema: Dein Link ist letztlich unverständlicher Quatsch, denn da steht nur dazu:


Während der folgenden Schlacht flohen vor allem Frauen und Kinder vor den römischen Truppen, bald aber auch die hoffnungslos unterlegenen Krieger. An der Mündung von Maas und Waal wurden sie schließlich eingekesselt. Sie fielen einem Massaker zum Opfer, das wir heute wohl als Genozid bezeichnen würden.


https://www.spektrum.de/news/caesars-genozid-an-der-maas/1393532

Nicht ein Massaker wird aber Genozid genannt - egal wie gross es ist und gegen web es sich richtet - erforderlich ist zuerst die Absicht eine "nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konvention_über_die_Verhütung_und_Bestrafung_des _Völkermordes):"

Dabei bedeutet das "als solche", dass genau jene Gruppe von Menschen, nur weil sie zu jenen oben genannten Gruppe gehören, zerstört wird, aber eben nicht wenn es lediglich Kriegsfeinde sind. Denn bei einem Massaker an Kriegsfeinden ist es erstmal völlig egal, wie und aus was für ethnische, rassische, religiöse etc Gruppen sich diese Feinde zusammensetzten, sie werden deswegen massakriert weil sie Feinde im Krieg sind und eben nicht gezielt weil sie einer obengenannten Gruppe angehören.
Deswegen gelten solche Massaker gemeinhin als Kriegsverbrechen, aber eben nicht per se als Völkermord.
Du müsstest Caeser nun die Absicht nachweisen, dass er jene, nicht weil Kriegsfeinde, sondern weil allein einer Gruppe angehörig als solche massakrierte. Mach das mal....

Dein Link bezieht sich explizit nur auf eine angebliche "These" die aber weder weiter erläutert, noch gar annähernd belegt und bewiesen werden konnte - so wie es dort steht, ist es aber reines Geschwalle.

Sonst wären nämlich auch jene deutsche Kriegsmassaker an Russen ein Völkermord, sind sie aber nicht - sie gelten jedoch ggf. als Kriegsverbrechen.
Also, denk erstmal darüber nach..

Zirrus
05.02.2019, 20:37
Du scheinst darin ja ganz offensichtlich nach Gemeinsamkeiten zum NS zu suchen. Der war zwar vergleichsweise ein wesentlich kurzatmiger Fliegenschiss, aber wen haben die Römer denn angeblich gevölkermordet und was wäre daran relevant zu dem was ich oben dazu schrieb?

Von Völkern können wir in der damaligen Zeit noch nicht sprechen, sondern müssen das Wort Stamm verwenden, was aber weitgehend auf das Gleiche herauskommt. Als Stämme fallen mir auf die Schnelle die Kimbern, Teutonen und Ambronen ein, wobei es im germanischen Einzugsgebiet auch noch weitere Stämme waren. Im heutigen Frankreich fiel den Römern wohl ein Drittel der Bevölkerung zum Opfer und der Rest verlor seine Kultur. In Iberien und England war es auch nicht besser. Aber absolut verheerend war es auf dem Balkan, dort wurden ganze Stämme ausgerottet, umgesiedelt oder in die Sklaverei verschleppt.

Das Römische Reich als „liberal“ zu bezeichnen kann wirklich nur einen dreisten Einfaltspinsel einfallen. Wie kann ein „Staatswesen“ liberal sein, wenn über neunzig Prozent deren Bewohner in Sklaverei oder Knechtschaft leben? Wie kann man von „liberal“ sprechen, wenn Menschen und Tiere zur Belustigung in Arenen getötet und verstümmelt werden oder als lebende Fackeln für diese Arenen verwandt werden?
Völkermord bemisst sich nicht an die Anzahl eines Volkes, sondern an der Tatsache, dass das betreffende Volk aufgehört hat zu existieren.
Und ja, einen Vergleich zwischen dem Römischen Reich und dem Dritten Reich ist gerechtfertigt. Einen Massenmord an fremde Völker hat es zu allen Zeiten gegeben und wird es auch immer wieder geben. Die Taten im Dritte Reich sind keine Singularität, sondern ein Extrem, das es zu allen Zeiten gab, auch wenn einige Nutznießer dieser Verbrechen das nicht gerne hören wollen.

Zirrus
05.02.2019, 20:39
wer braucht nationale Hygiene außer ein paar national Spinnern die kann man ruhig ignorieren

Dann ignoriere sie doch. Ich benötige nicht unbedingt einen Dialog mit Linksextremisten, sondern verfahre nach dem Motto: Solange man an einer Situation nichts ändern kann, erträgt man sie. Sobald man aber etwas essentiell verändern kann, schafft man neue Tatsachen.

Zirrus
05.02.2019, 20:44
Klar kannste Glauben was du willst, wenn du allerdings mit deinem Glauben in die Praxis übergehst, so kann das aber ggf. mit geltendem Recht kollidieren...

Das Recht unterliegt auch Veränderungen und ist keine Konstante, die für alle Ewigkeit ihre Gültigkeit hat. Meine Aussage jedoch, dass alles einer Veränderung unterliegt, ist hingegen eine feste Konstante in diesem Universum. :victory:

LOL
05.02.2019, 20:45
Von Völkern können wir in der damaligen Zeit noch nicht sprechen, sondern müssen das Wort Stamm verwenden, was aber weitgehend auf das Gleiche herauskommt. Als Stämme fallen mir auf die Schnelle die Kimbern, Teutonen und Ambronen ein, wobei es im germanischen Einzugsgebiet auch noch weitere Stämme waren. Im heutigen Frankreich fiel den Römern wohl ein Drittel der Bevölkerung zum Opfer und der Rest verlor seine Kultur. In Iberien und England war es auch nicht besser. Aber absolut verheerend war es auf dem Balkan, dort wurden ganze Stämme ausgerottet, umgesiedelt oder in die Sklaverei verschleppt.

Das Römische Reich als „liberal“ zu bezeichnen kann wirklich nur einen dreisten Einfaltspinsel einfallen. Wie kann ein „Staatswesen“ liberal sein, wenn über neunzig Prozent deren Bewohner in Sklaverei oder Knechtschaft leben? Wie kann man von „liberal“ sprechen, wenn Menschen und Tiere zur Belustigung in Arenen getötet und verstümmelt werden oder als lebende Fackeln für diese Arenen verwandt werden?
Völkermord bemisst sich nicht an die Anzahl eines Volkes, sondern an der Tatsache, dass das betreffende Volk aufgehört hat zu existieren.
Und ja, einen Vergleich zwischen dem Römischen Reich und dem Dritten Reich ist gerechtfertigt. Einen Massenmord an fremde Völker hat es zu allen Zeiten gegeben und wird es auch immer wieder geben. Die Taten im Dritte Reich sind keine Singularität, sondern ein Extrem, das es zu allen Zeiten gab, auch wenn einige Nutznießer dieser Verbrechen das nicht gerne hören wollen.

Deine persönlichen Behauptungen zum Völkermord sind reine Blindgänger - Völkermord wird anders definiert (schlag das erstmal nach)...
Dein Versuch das Nazireich mit dem Römischen Reich zu vergleichen ist noch irreführender, denn einem zwölfjährigen "Fliegenschiss" steht ein echtes, absolut zivilisationsprägendes, echtes Jahrtausendreich gegenüber.

Demokrat
05.02.2019, 20:53
Dein Versuch das Nazireich mit dem Römischen Reich zu vergleichen ist noch irreführender, denn einem zwölfjährigen "Fliegenschiss" steht ein echtes, absolut zivilisationsprägendes, echtes Jahrtausendreich gegenüber.
Wieso? Das Nazireich hat neben Mord und Unterdrückung doch auch einiges an "Zivilisation" hervorgebracht: Kriegswaffen und synthetischen Sprit :D

Zirrus
05.02.2019, 20:55
So isses! :gib5: Der SPD verdanken wir übrigens auch die Nazis, wie ich hierzuforum schon lernen durfte.:D

Klar, ein SPD-Bonze in Bayern hat verhindert, dass der Führer nach Österreich abgeschoben wurde. So kann man mal wieder sehen, dass das Aussetzen der Abschieben schwere Konsequenzen nach sich ziehen kann. :D

Demokrat
05.02.2019, 21:01
Klar, ein SPD-Bonze in Bayern hat verhindert, dass der Führer nach Österreich abgeschoben wurde. So kann man mal wieder sehen, dass das Aussetzen der Abschieben schwere Konsequenzen nach sich ziehen kann. :D
Genau mein Humor! :D

Allerdings finde ich es auch völlig okay, der SPD für alles mögliche die Schuld zu geben, die hat's mehr als verdient ;-)

LOL
05.02.2019, 21:01
Wieso? Das Nazireich hat neben Mord und Unterdrückung doch auch einiges an "Zivilisation" hervorgebracht: Kriegswaffen und synthetischen Sprit :D
Davon ist besonders jene Knarre zu loben welche Addi als letztes auf der Welt sah und jener Sprit der seine Überreste zur Hölle brannte...

Demokrat
05.02.2019, 21:10
Davon ist besonders jene Knarre zu loben welche Addi als letztes auf der Welt sah und jener Sprit der seine Überreste zur Hölle brannte...
Ja, dabei hätte man das feige Schwein, das sein eigenenes Volk und halb Europa in Tod und Verderben gestürzt hat, eigentlich aufknüpfen müssen.

Stanley_Beamish
05.02.2019, 21:11
Davon ist besonders jene Knarre zu loben welche Addi als letztes auf der Welt sah und jener Sprit der seine Überreste zur Hölle brannte...

Gibt es eigentlich irgendein industrielles Markenprodukt aus dem Pleitestaat Griechenland? Ich wüsste keins.
Wenn es das Griechenland der Neuzeit nicht gäbe, würde es überhaupt niemandem auffallen.

Wunderbar
05.02.2019, 21:12
Damals gab es nur zwei politische Richtungen, die die Chance hatten an die Macht zu gelangen. Entweder die Nationalsozialisten oder die Linken (SPD,KPD). Nicht vergessen sollte man, dass die NSDAP auch eine sozialistischen Partei war und ein Teil der linken Kräfte binden konnte. Es hätte also auch anderes kommen können.

Und wie hätten die zerstrittenen Linken an die Macht kommen sollen?
Die SPD war zu sehr in ihre Republik investiert, die USPD/KPD hatten keine Unterstützung in der herrschenden Elite.

LOL
05.02.2019, 21:15
Gibt es eigentlich irgendein industrielles Markenprodukt aus dem Pleitestaat Griechenland? Ich wüsste keins.
Wenn es das Griechenland der Neuzeit nicht gäbe, würde es überhaupt niemandem auffallen.
Klar: Den industriellen Gyrosgrill von Potis, der Erfinder und Besitzer ist Grieche, stellt das Teil aber in Deutschland her... Der Bentley unter diesen Grillgeräten :D

https://www.potis.com/Startseite-0104073043.html

P.S. Aber bitte kein OT mehr...

Wuehlmaus
05.02.2019, 21:24
einem Mann benannt ist der deas Verbrecher Regime der Nazis an doe Macht verholfen hat, und das einzige was zu seiner entschuldigung angeführt werden könnte seine Alterssenilität ist ?

Wenn ich mich recht entsinne hatte er sich an die Verfassung gehalten. Rückblickend kann man leicht sagen, dass er die Verfassung hätte brechen sollen. Aber 33 sah das wohl anders aus. Da waren dann auch ein J.F.Kennedy und ein Theodor Heuss begeistert.

Zirrus
05.02.2019, 21:28
Und wie hätten die zerstrittenen Linken an die Macht kommen sollen?
Die SPD war zu sehr in ihre Republik investiert, die USPD/KPD hatten keine Unterstützung in der herrschenden Elite.

Nach langem Hin und Her hätten die Linken wohl einen Weg gefunden, um irgendwie zu regieren. Aber grundsätzlich war es nie sicher, dass die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Das sie dennoch an die Regierung kamen, war dem Wahlbündnis Schwarz-Weiß-Rot zu verdanken. Auch die Linken hätten so ein Wahlbündnis erschaffen können.

Demokrat
05.02.2019, 21:44
Und wie hätten die zerstrittenen Linken an die Macht kommen sollen?
Die SPD war zu sehr in ihre Republik investiert, die USPD/KPD hatten keine Unterstützung in der herrschenden Elite.
Die Linken hatten gar keine Chance, da zu gespalten. Für die Kommunisten waren die SPDler Sozialfaschisten, während man in der SPD keine sowjetischen Verhältnisse wollte. Und die KPD war seit Thälmann voll auf Komintern- und somit auf Stalin-Kurs. Daneben gab's noch die Linksliberalen von der DDP, aber die bekamen auch kontinuierlich weniger Wählerunterstützung, bevor sie als Deutsche Staatspartei endgültig in der Versenkung verschwanden.

Kikumon
05.02.2019, 22:12
Die haben dort eine Hindenburgstrasse die umbenannt werden soll.

Nun haben sie den Hindenburgdamm nach Sylt am Wickel. Verdammtes Umerziehungspack!

Flüchtling
05.02.2019, 22:15
Nun haben sie den Hindenburgdamm nach Sylt am Wickel. Verdammtes Umerziehungspack!

Jo, am besten umbenennen in Stalindamm.

Man
stahl ihm
den Damm, dem Hindenburg.

Merkelraute
05.02.2019, 22:20
Nun haben sie den Hindenburgdamm nach Sylt am Wickel. Verdammtes Umerziehungspack!

Dann sollen sie Sylt gleich mit umbenennen. Etwa in Heide-Simonis-Gedächnisinsel ! Den rücklings liegenden Damm kann man dann zu Stegnerfurt umbenennen. :D

Don
06.02.2019, 17:38
Aha. Du würdest also auch die zigfach mehr im WK2 von Deutschen ermordeten Russen als einen zusätzlichen Völkermord Deutschlands einstufen?
Welche ermordeten Russen?? Die, an die Stalin Hand anlegte?
Abgesehen davon, Quervolten sind unzulässig. Es ging um Rom.

LOL
06.02.2019, 20:06
Welche ermordeten Russen?? Die, an die Stalin Hand anlegte?
Abgesehen davon, Quervolten sind unzulässig. Es ging um Rom.
Das war keine "Quervolte" sondern ein klares Wenn-Dann.