PDA

Vollständige Version anzeigen : Für's Pack:



Flüchtling
31.01.2019, 22:22
"Rechtsstaats-Pakt "



2000 neue Staatsanwälte und Richter
[...]
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85180956/entlastung-fuer-gerichte-rechtsstaats-pakt-steht-2000-neue-staatsanwaelte-und-richter.html


Die nächste Stufe: 1000 demokratische Henker gegen rechten Terror.
BRD - das Land der Richter und Henker.

autochthon
31.01.2019, 22:27
Der Link lädt net.

Aber hängt das nicht auch damit zusammen, daß immer mehr Straftäter ohne verurteilung aus der U-Haft entlassen werden müssen, da es aus Personalmangel erst gar nicht zum Prozess kommt.?

dscheipi
31.01.2019, 22:31
Der Link lädt net.

Aber hängt das nicht auch damit zusammen, daß immer mehr Straftäter ohne verurteilung aus der U-Haft entlassen werden müssen, da es aus Personalmangel erst gar nicht zum Prozess kommt.?



ja und? dann sollten eben zur einsparung von zeit standgerichte eingeführt werden.

Flüchtling
31.01.2019, 22:43
Aha, das Pack schaut sich den:hängen: Strang an:D
Der Link lädt net.
[...]

Bei mir gehts.
Aber inzwischen haben sich eine Vielzahl von Links (funktionieren nur in Original Er-Google-ung) generiert:

Google-Suche Stichsatz,
"Rechtsstaats-Pakt: 2000 neue Staatsanwälte und Richter":



Rechtsstaats-Pakt steht: 2000 neue Staatsanwälte und Richter WR · vor 28 Minuten

Rechtsstaats-Pakt steht: 2000 neue Staatsanwälte und Richter | Nachrichten Aktuell Mindener Tageblatt · vor 3 Stunden

Pakt für den Rechtsstaat: Bund und Länder einigen sich auf mehr Personal für die Justiz Handelsblatt · vor 3 Stunden

Rechtsstaats-Pakt steht: 2000 neue Staatsanwälte und Richter - WELT [...] › article188069977

vor 27 Minuten · Berlin (dpa) - Entlastung für die überlasteten Gerichte: Der Bund unterstützt die Länder bei der Einstellung von 2000 neuen Staatsanwälten und Richtern. Das ist Teil des sogenannten Pakts ...

Rechtsstaats-Pakt steht: 2000 neue Staatsanwälte und Richter | Politik -Frankfurter Rundschau [...] › politik › rechtsstaats-...

vor 4 Stunden · Die große Koalition im Bund hat tausende neue Stellen für Richter und Staatsanwälte beschlossen. Die Länder fürchteten, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben. Doch Berlin sichert ...

Rechtsstaats-Pakt steht: 2000 neue Staatsanwälte und Richter - dpa - FAZ [...]faz[...]› ... › dpa

vor 4 Stunden · Berlin (dpa) - Entlastung für die überlasteten Gerichte: Der Bund unterstützt die Länder bei der Einstellung von 2000 neuen Staatsanwälten und Richtern. Das ist Teil des sogenannten Pakts ...

Rechtsstaats-Pakt steht: 2000 neue Staatsanwälte und Richter - Radio Euskirchen [...] › artikel

vor 4 Stunden · Die Aktenberge wachsen, die Verfahren dauern. Den Gerichten in Deutschland fehlt das Personal. Der Bund will den Ländern nun helfen, Lücken zu schließen.

Rechtsstaats-Pakt
[...]

joschka
31.01.2019, 23:26
Es geht mitnichten darum, Merkels Gäste zu reglementieren.
Aufrechte Demokraten, die Ihre Meinungen laut äußern, sollen möglichst schnell "verschwinden".
Die Terror-Tante aus der Uckermark kann nur so den eigenen Arsch retten.
Das SYSTEM gibt nicht auf, durfte jedoch feststellen das die importierten Kämpfer keinerlei Loyalität bekunden wollen.
Die schlachten selbst die Lämmer, Denen Sie eigentlich dienlich sein sollten. ... fehlende Beratung bei Null-Wissen.
Ich persönlich darf jetzt, ganz langsam erfahren, Wie sich aufkommende Angst anfühlt.
Jedoch kann man sich noch halbwegs wehren! ... Verloren hab ich halt, dank FERKEL !

dscheipi
31.01.2019, 23:29
Es geht mitnichten darum, Merkels Gäste zu reglementieren.
Aufrechte Demokraten, die Ihre Meinungen laut äußern, sollen möglichst schnell "verschwinden".
Die Terror-Tante aus der Uckermark kann nur so den eigenen Arsch retten.
Das SYSTEM gibt nicht auf, durfte jedoch feststellen das die importierten Kämpfer keinerlei Loyalität bekunden wollen.
Die schlachten selbst die Lämmer, Denen Sie eigentlich dienlich sein sollten. ... fehlende Beratung bei Null-Wissen.
Ich persönlich darf jetzt, ganz langsam erfahren, Wie sich aufkommende Angst anfühlt.
Jedoch kann man sich noch halbwegs wehren! ... Verloren hab ich halt, dank FERKEL !




wir haben alle verloren, manche überreissen das eher, manche später, manche erst dann, wenn die erkenntnis unausweichlich ist.

einen ganzen kontinent in den dreck zu reissen auf diese weise, das dürfte einzigartig sein - nichts vergleichbares ist mir bekannt.


mich persönlich schmerzt die erbärmlichkeit dieses untergangs ganz fürchterlich - habs schon mal an anderer stelle geschrieben, wenn unser ende wäre, dass uns eine unendlich große horde von mammuts oder sowas niedertrampeln würde - gut, dann wärs halt so.

aber, es ist "hergezimmert"...


hass und verderben den verantwortlichen...

Shahirrim
31.01.2019, 23:34
Es geht mitnichten darum, Merkels Gäste zu reglementieren.
Aufrechte Demokraten, die Ihre Meinungen laut äußern, sollen möglichst schnell "verschwinden".
Die Terror-Tante aus der Uckermark kann nur so den eigenen Arsch retten.
Das SYSTEM gibt nicht auf, durfte jedoch feststellen das die importierten Kämpfer keinerlei Loyalität bekunden wollen.
Die schlachten selbst die Lämmer, Denen Sie eigentlich dienlich sein sollten. ... fehlende Beratung bei Null-Wissen.
Ich persönlich darf jetzt, ganz langsam erfahren, Wie sich aufkommende Angst anfühlt.
Jedoch kann man sich noch halbwegs wehren! ... Verloren hab ich halt, dank FERKEL !

Sehe ich auch so. Die Meinungsverbrechen werden bald in die Höhe schnellen. Und so was wie in Koblenz wird denen nicht noch mal passieren.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koblenz-neonazi-prozess-nach-300-tagen-aus-altersgruenden-geplatzt-a-1145768.html

Flüchtling
01.02.2019, 00:35
wir haben alle verloren, manche überreissen das eher, manche später, manche erst dann, wenn die erkenntnis unausweichlich ist.

einen ganzen kontinent in den dreck zu reissen auf diese weise, das dürfte einzigartig sein - nichts vergleichbares ist mir bekannt.


mich persönlich schmerzt die erbärmlichkeit dieses untergangs ganz fürchterlich - habs schon mal an anderer stelle geschrieben, wenn unser ende wäre, dass uns eine unendlich große horde von mammuts oder sowas niedertrampeln würde - gut, dann wärs halt so.

aber, es ist "hergezimmert"...


hass und verderben den verantwortlichen...
Dazu gehören auch die geschätzt 90 %, die von all dem nicht einmal etwas ahnen - perfekt eingelullt von den Merkelmedien.

dscheipi
01.02.2019, 00:37
Dazu gehören auch die geschätzt 90 %, die von all dem nicht einmal etwas ahnen - perfekt eingelullt von den Merkelmedien.


das sind keine 90 prozent mehr - geh raus, dort wo viele leute rum wuseln, schau den eingeborenen in die gesichter, das sind schon lang keine 90 prozent mehr...

Flüchtling
01.02.2019, 00:42
das sind keine 90 prozent mehr - geh raus, dort wo viele leute rum wuseln, schau den eingeborenen in die gesichter, das sind schon lang keine 90 prozent mehr...

Dann aber wäre bald die sogenannte "Kritische Masse" erreicht. Vor allem in den West-Bundesländern aber ist von Widerstand (leisten) keine Spur.
Ich bin viel draußen.:ja:

dscheipi
01.02.2019, 00:45
Dann aber wäre bald die sogenannte "Kritische Masse" erreicht. Vor allem in den West-Bundesländern aber ist von Widerstand (leisten) keine Spur.
Ich bin viel draußen.:ja:



was würdest du sagen - wie schätzt du die beobachtbare stimmungslage ein?

ich seh sehr viel depressive, aber auch ganz andere, die mit ihren knöpfen im ohr rumrennen, ständig auf dem deppenkastl rum wischen, dazwischen diese, die kaum bestimmbar sind, weniger junge checker, aber auch - und über allem eine sedierende glocke, die nicht nur am winter, an der trüben jahreszeit liegt.

siehst du viele unbekümmerte menschen, die mit lust und liebe ihrer wege gehen? ich nicht...

Flüchtling
01.02.2019, 01:01
was würdest du sagen - wie schätzt du die beobachtbare stimmungslage ein?

ich seh sehr viel depressive, aber auch ganz andere, die mit ihren knöpfen im ohr rumrennen, ständig auf dem deppenkastl rum wischen, dazwischen diese, die kaum bestimmbar sind, weniger junge checker, aber auch - und über allem eine sedierende glocke, die nicht nur am winter, an der trüben jahreszeit liegt.

siehst du viele unbekümmerte menschen, die mit lust und liebe ihrer wege gehen? ich nicht...
Du hattest doch in einem anderen Strang geschrieben, wie in einem Wartezimmer eine Frau sagte, dass sie immer wieder die Grünen wähle. Viele der Merkelmedienhörigen, auch wenn es ihnen nicht gut geht, glauben somit, die Grünen seien akzeptable Opposition (vor der AfD werden immer mehr von den Abgerichteten zittern, je mehr der respekteinflößende Verfassungsschutz da rumha(c)kelt).

Und die Leuten glauben auch das Mantra "Uns gehts gut".
"Wir haben Frieden und Demokratie, im Gegensatz zu so vielen anderen Ländern. Frau Merkel macht zwar nicht alles richtig, aber wer ist schon perfekt. Aber sie hat wohl viel Gutes getan, weil sie immer wieder gewählt wird."
Kommen Dir solche Sätze auch bekannt vor(?).

Und "mit Lust und Liebe ihrer Wege gehen". Darauf haben DIE Deutschen JEDES Anrecht verloren; allein schon wegen ihrer grauenvollen, untilgbaren, nationalsozialistischen Verbrechen. [/ironie]

denkmalnach
01.02.2019, 07:11
Letztens bei der Polizei gewesen bezüglich einer Zeugenaussage. Es ging um einen Einbruch. Täter sind wie vermutet, Rumänen. Eine rumänische Einbrecherbande, die hier für gut 27 Einbrüche verantwortlich gemacht werden.
Sind natürlich Polizei bekannt..... Aussage der Polizistin: Die haben leider sehr gute Anwälte.....

Welcher verhurte Richter spricht solche Leute immer wieder frei?! Denke dass hat weniger mit den guten Anwälten zu tun, als eher den guten Drohungen/ Erpressungen oder dem guten Schmiergeld.

SprecherZwo
01.02.2019, 07:19
Der Link lädt net.

Aber hängt das nicht auch damit zusammen, daß immer mehr Straftäter ohne verurteilung aus der U-Haft entlassen werden müssen, da es aus Personalmangel erst gar nicht zum Prozess kommt.?

Wenn es gegen Hololeugner und Reichsbürger geht, ist immer genügend Personal für zeitnahe Prozesse und Verurteilungen vorhanden. Selbst 90- jährige Uromas können da allerschnellstens abgeurteilt werden.

radelroll
01.02.2019, 07:23
Letztens bei der Polizei gewesen bezüglich einer Zeugenaussage. Es ging um einen Einbruch. Täter sind wie vermutet, Rumänen. Eine rumänische Einbrecherbande, die hier für gut 27 Einbrüche verantwortlich gemacht werden.
Sind natürlich Polizei bekannt..... Aussage der Polizistin: Die haben leider sehr gute Anwälte.....

Welcher verhurte Richter spricht solche Leute immer wieder frei?! Denke dass hat weniger mit den guten Anwälten zu tun, als eher den guten Drohungen/ Erpressungen oder dem guten Schmiergeld.

solche z.B.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/geislingen/pflegehelferin-wegen-volksverhetzung-bestraft-29329819.html

Dafür braucht es keine Erpressung, sondern es geht um "Haltung zeigen" !
Karriere soll ja weitergehen :)

Dr_Feingold
01.02.2019, 07:30
was würdest du sagen - wie schätzt du die beobachtbare stimmungslage ein?

ich seh sehr viel depressive, aber auch ganz andere, die mit ihren knöpfen im ohr rumrennen, ständig auf dem deppenkastl rum wischen, dazwischen diese, die kaum bestimmbar sind, weniger junge checker, aber auch - und über allem eine sedierende glocke, die nicht nur am winter, an der trüben jahreszeit liegt.

siehst du viele unbekümmerte menschen, die mit lust und liebe ihrer wege gehen? ich nicht...
das könnte am Alter liegen und an einer völlig anderen Sozialisierung in der Jugend
ich bin ja auch schon älter und ich genieße das Leben mag die jungen Menschen ich empfinde das überhaupt nicht so

Dr_Feingold
01.02.2019, 07:34
Sehe ich auch so. Die Meinungsverbrechen werden bald in die Höhe schnellen. Und so was wie in Koblenz wird denen nicht noch mal passieren.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koblenz-neonazi-prozess-nach-300-tagen-aus-altersgruenden-geplatzt-a-1145768.html
ist aber auch idiotisch in Österreich ginge das gar nicht da gibts dann eben einen andern Vorsitzendem aus dem Senat und einen Ersatzrichter oder der Richter geht erst nach dem Prozess in den Ruhestand hier können Richter und Beamte unter gewissen Umständen reaktiviert werden

Dr_Feingold
01.02.2019, 07:36
Wenn es gegen Hololeugner und Reichsbürger geht, ist immer genügend Personal für zeitnahe Prozesse und Verurteilungen vorhanden. Selbst 90- jährige Uromas können da allerschnellstens abgeurteilt werden.
mit vollem Recht da darf und wird es auch kein Pardon geben

autochthon
01.02.2019, 08:20
Wenn es gegen Hololeugner und Reichsbürger geht, ist immer genügend Personal für zeitnahe Prozesse und Verurteilungen vorhanden. Selbst 90- jährige Uromas können da allerschnellstens abgeurteilt werden.

Da muss ich dir recht geben.

autochthon
01.02.2019, 08:21
mit vollem Recht da darf und wird es auch kein Pardon geben

Siehst du dein Land bedroht:?

Ich ahne. Du lebst gut und gerne hier. Schick doch dem Skorpion mal `ne Freundschaftsanfrage.

dscheipi
01.02.2019, 08:46
das könnte am Alter liegen und an einer völlig anderen Sozialisierung in der Jugend
ich bin ja auch schon älter und ich genieße das Leben mag die jungen Menschen ich empfinde das überhaupt nicht so


bist so eine chron. frohnatur, um jeden preis, evtl. noch ein rheinländer?

hier habens kürzlich ein mädel auf der straße gefunden im post-vergewaltigten zustand, musste gleich ins krankenhaus, das halbe kind war vorher zu besuch in einem asylantenheim.

aber, wenn man so eine richtige frohnatur ist... gell?

autochthon
01.02.2019, 08:50
bist so eine chron. frohnatur, um jeden preis, evtl. noch ein rheinländer?

hier habens kürzlich ein mädel auf der straße gefunden im post-vergewaltigten zustand, musste gleich ins krankenhaus, das halbe kind war vorher zu besuch in einem asylantenheim.

aber, wenn man so eine richtige frohnatur ist... gell?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64940&stc=1

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu!

dscheipi
01.02.2019, 08:55
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64940&stc=1

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu!



häufig seh ich hier das bild dieses gurus und weiss gar nicht, wer das ist.

zu deiner aussage: darauf ein klares nein.

kiwi
01.02.2019, 09:00
Wenn es gegen Hololeugner und Reichsbürger geht, ist immer genügend Personal für zeitnahe Prozesse und Verurteilungen vorhanden. Selbst 90- jährige Uromas können da allerschnellstens abgeurteilt werden.

Selbstverständlich müssen uralte Omas schnell verdonnert werden bevor sie in die Kiste kommen.
Sonst würden ja Rechnungen offen stehen und man könnte nicht zeigen wie mit Altnazis umgegangen wird.
Ps. Kein Richter/ Richterin müsste sich im Wald aufhängen.

dscheipi
01.02.2019, 09:08
Du hattest doch in einem anderen Strang geschrieben, wie in einem Wartezimmer eine Frau sagte, dass sie immer wieder die Grünen wähle. Viele der Merkelmedienhörigen, auch wenn es ihnen nicht gut geht, glauben somit, die Grünen seien akzeptable Opposition (vor der AfD werden immer mehr von den Abgerichteten zittern, je mehr der respekteinflößende Verfassungsschutz da rumha(c)kelt).

Und die Leuten glauben auch das Mantra "Uns gehts gut".
"Wir haben Frieden und Demokratie, im Gegensatz zu so vielen anderen Ländern. Frau Merkel macht zwar nicht alles richtig, aber wer ist schon perfekt. Aber sie hat wohl viel Gutes getan, weil sie immer wieder gewählt wird."
Kommen Dir solche Sätze auch bekannt vor(?).

Und "mit Lust und Liebe ihrer Wege gehen". Darauf haben DIE Deutschen JEDES Anrecht verloren; allein schon wegen ihrer grauenvollen, untilgbaren, nationalsozialistischen Verbrechen. [/ironie]



das waren doch keine 30jährigen doch leute in etwa in meiner altersklasse, ja as haben die alles übersehen um sowas noch sagen zu können? vieles...

ja, das stimmt wohl, dass die dies und jenes glauben, aber mit welchem unterboden? es ist absurd. ich hab vor langem einmal seine korpulenz von bedeutisten hier erlebt, rede am rathausplatz, hab seine fans gesehen... war nicht lange zum durchhalten. er kam da auf diesen rednerwagen rauf mit erhobenen armen, siegerposte, unten tobte es für die verhältnisse hier, ich stand ausserhalb der absperrung, auch dort wurde gerufen und getobt.. völlig unglaublich.

die roth hab ich auch mal gehört hier im zeughaus, kleiner raum... sowas hab ich auch nie gesehen, in komischer vehemenz zeug erzählend, die augen hats ihr rausgetrieben, nicht ganz gesund... als jemand eine frage stellte zur positionierung der grünen, stichwort ex-jugoslawien und sagte, er würde nicht mehr grün wählen, da liefen der die tränen runter...

ich hab mirs nicht oft angetan, aber das war alles weit über die grenze gegangen...

John Donne
01.02.2019, 09:39
häufig seh ich hier das bild dieses gurus und weiss gar nicht, wer das ist.

zu deiner aussage: darauf ein klares nein.

Das Bild zeigt John Maynard Keynes, ein britischer Mathematiker und Makroökonom. Dessen Konjukturtheorie betont, daß der Markt nicht stets von sich aus zu einem Gleichgewicht mit Vollbeschäftigung führt, und der Staat durch das sog. deficit spending ggf. die Konjunktur ankurbeln muß. In der politischen Praxis ist der Teil des deficit spending, der in der Boom-Phase verlangt, daß entsprechende Mittel zurückgestellt werden, selten bis nie umgesetzt worden. Vermutlich hat das etwas mit der unter Politikern parteiübergreifend verschiedenen Semantik von "sparen" zu tun.
Das konkrete Bild wird vom Benutzer Skorpion968 als Profilbild verwendet. Keynes ist kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs verstorben und schreibt keine Beiträge in diesem Forum.

Shahirrim
01.02.2019, 14:31
Wenn es gegen Hololeugner und Reichsbürger geht, ist immer genügend Personal für zeitnahe Prozesse und Verurteilungen vorhanden. Selbst 90- jährige Uromas können da allerschnellstens abgeurteilt werden.

Eben, deswegen kann ich deren Jammerei nicht verstehen. Die sollen sich mal nicht so anstellen, wenn die mal "arbeiten" müssen für ein Terrorregime.