PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble warnt vor neuem Antisemitismus



dscheipi
31.01.2019, 19:10
Erinnerung an NS-Verbrechen

Schäuble warnt vor neuem Antisemitismus


Anlässlich einer Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus wendet sich Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble mit einem Appell an die Bevölkerung. Jegliche Form des Antisemitismus müsse vor allem im Alltag bekämpft werden.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat alle Bürger dazu aufgerufen, sich gegen Antisemitismus und Rassismus einzusetzen. Es gebe in der Gesellschaft noch immer "gefährliche Stereotype und Vorurteile, Ausgrenzung und Diskriminierung, Antisemitismus", sagte der CDU-Politiker bei einer Gedenkstunde des Bundestags für die Opfer des Nationalsozialismus. Beides, der "alte" und der "neue zugewanderte" Antisemitismus seien inakzeptabel, "erst recht in Deutschland".
wurden und der als Junge in einem katholischen Internat in Frankreich überlebte. Er habe dann aber angenommen. "Warum? Weil ich wie viele Menschen weltweit im heutigen Deutschland ein von Grund auf verändertes Deutschland sehe. Denn dank seiner langjährigen Wandlung seit dem Krieg ist Deutschland eines der starken Bollwerke gegen die Gefahren geworden, die ich soeben erwähnt habe."

Anlass der Gedenkstunde im Bundestag ist der 74. Jahrestag der Befreiung des Nazi-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau. Die Rote Armee hatte dort am 27. Januar 1945 die Überlebenden befreit.


https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-warnt-vor-neuem-Antisemitismus-article20836788.html


roll baby roll...

sunbeam
31.01.2019, 19:14
Ich kann diese ewige Juden–Schmonzette nicht mehr hören!

Klopperhorst
31.01.2019, 19:19
Mit 76 sollte das Schwein langsam mal leiser treten (rollen).

---

Merkelraute
31.01.2019, 19:20
Erinnerung an NS-Verbrechen

Schäuble warnt vor neuem Antisemitismus

Warum importiert er dann den Antisemitismus zu Millionen ins Land ?

dscheipi
31.01.2019, 19:20
jetzt weiss ich nicht, wie ich reagieren soll angesichts der 2 doch scharfen reaktionen da oben.

er ist ein minister und somit tut er wahrheit kund, muss er doch, oder?

Shahirrim
31.01.2019, 19:21
Neuer Antisemitismus? Aber doch nicht von neuen Menschen hier (also die noch nicht so lange bei uns Platz gefunden haben), höchstens vor Neonazis.

Ach ja, wie viele Juden starben eigentlich durch Neonazis seit 1946? Mir ist nur ein Fall bekannt!

dscheipi
31.01.2019, 19:21
Warum importiert er dann den Antisemitismus zu Millionen ins Land ?



derartige spitzfindigkeiten bringen uns nicht weiter.


nie wieder faschismus! nie wieder krieg!

Smoker
31.01.2019, 21:07
derartige spitzfindigkeiten bringen uns nicht weiter.


nie wieder faschismus! nie wieder krieg!

Nie wieder dämliche "nie wieder" slogans BITTE!

pixelschubser
31.01.2019, 21:14
Aufstehen gegen Antisemitismus!

Herr Schäuble, Bitte!

Dr_Feingold
01.02.2019, 07:45
Ich kann diese ewige Juden–Schmonzette nicht mehr hören!
ja wer hört schon gern die eigene Schande

Dr_Feingold
01.02.2019, 07:47
Aufstehen gegen Antisemitismus!

Herr Schäuble, Bitte!
das ist typisch für den Charakter von Patrioten

Flüchtling
01.02.2019, 07:48
ja wer hört schon gern die eigene Schande

:-o
Ist sunbeam schon sooo alt:?

Andreas63
01.02.2019, 07:51
Wo ist das Problem? Es kann gar nicht genug Antisemitismus geben. Vielleicht ist dann mal irgendwann Ruhe mit dem Gejammer und der Abzocke.

SprecherZwo
01.02.2019, 07:53
Warum importiert er dann den Antisemitismus zu Millionen ins Land ?

Weil die Semiten es so wollen.


Deutschland könne es sich nicht leisten, Flüchtlinge abzulehnen, meint Josef Schuster, Chef des Zentralrates der Juden. Es habe Unheil über andere gebracht und stehe bei vielen Ländern in der Schuld.




https://www.welt.de/politik/deutschland/article140437854/Deutschland-darf-keine-Fluechtlinge-ablehnen.html

Affenpriester
01.02.2019, 07:57
Aufstehen gegen Antisemitismus!

Herr Schäuble, Bitte!

Unter Schäubles Arsch steckt immernoch der Briefumschlag mit dem Schwarzgeld der CDU und ein paar Namen der Spender. Deswegen steht der auch nicht mehr auf.

pixelschubser
01.02.2019, 08:19
Unter Schäubles Arsch steckt immernoch der Briefumschlag mit dem Schwarzgeld der CDU und ein paar Namen der Spender. Deswegen steht der auch nicht mehr auf.

Der machts wie Kohl. Er sitzt es aus.

sunbeam
01.02.2019, 08:52
ja wer hört schon gern die eigene Schande

Mit meiner Schande kann ich gut leben. Da ich jedoch weit nach Ende des zweiten WK‘s geboren wurde habe ich mit diesen Dingen nichts zu tun. Ich kann also völlig unbelastet sagen, dass ich Juden zum kotzen finde ohne das hier gleich ein Heer von Berufsempörten Schnappatmung bekommen muss.

Schlummifix
27.02.2019, 08:14
Am heiligen Tag haben Polizisten die Deutschlandfahne falschrum aufgehängt.
Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung.
Nein, kein Witz..

https://osthessen-news.de/n11611964/erneuter-polizeiskandal-fahnen-am-holocaust-gedenktag-kopfueber-gehisst.html

Was für finstere Abweichler gibts hier im Untergrund? Das ist ja unfassbar.

sunbeam
27.02.2019, 08:15
Am heiligen Tag haben Polizisten die Deutschlandfahne falschrum aufgehängt.
Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung.
Nein, kein Witz..

https://osthessen-news.de/n11611964/erneuter-polizeiskandal-fahnen-am-holocaust-gedenktag-kopfueber-gehisst.html

Was für finstere Abweichler gibts hier im Untergrund? Das ist ja unfassbar.

Finde ich gut diese Aktion der Bullen. Deutlicher kann man es nicht sagen das man dieses Staatskonstrukt hier verachtet. Sehr gut.

Affenpriester
27.02.2019, 08:21
Ich warne vor neuen Schäubles!

herberger
27.02.2019, 08:26
Das sollte er besser in islamischen Sprachen verbreiten, sonst macht die Warnung keinen Sinn.

sunbeam
27.02.2019, 08:39
Das sollte er besser in islamischen Sprachen verbreiten, sonst macht die Warnung keinen Sinn.

Die Warnung macht durchaus Sinn. Bei denen die sich nicht informieren kommen Schäubles Aussagen so an als rotten sich täglich tausende von blutrünstigen NaziAfD–Milizen zusammen und machen Jagd auf jüdische Bürger.

Buella
27.02.2019, 09:05
Das sollte er besser in islamischen Sprachen verbreiten, sonst macht die Warnung keinen Sinn.

Schäuble interagiert halt in seiner selbstantrainierten Ermahnungs-Blase!
Dazu gehört, selbst ordentlich Dreck am Stecken und die damit verbundene psychologische Fehlleistung, nach Schlimmerem zu suchen, um es anderen umzuhängen!
Und, fertig ist der Saubermann!

RUMPEL
27.02.2019, 09:16
Am heiligen Tag haben Polizisten die Deutschlandfahne falschrum aufgehängt.
Jetzt ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung.
Nein, kein Witz..

https://osthessen-news.de/n11611964/erneuter-polizeiskandal-fahnen-am-holocaust-gedenktag-kopfueber-gehisst.html

Was für finstere Abweichler gibts hier im Untergrund? Das ist ja unfassbar.

Der Staatsschutz hat keinen Grund, sich zu beklagen. Besser die Deutschland-Flagge falsch herum aufhängen als... ahhh shice... jetzt hab ich den Faden verlroen.

Kaktus
27.02.2019, 09:26
Da sieht man mal wieder, für was doch noch Kapazitäten frei sind...