PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kommt die Weltrevolution?



Platon
08.01.2006, 16:50
Wann kommt die Weltrevolution?

Derzeit entwickelt sich durch die Globalisierung ein weltweiter Kapitalismus, der überall auf der Welt soziale Ungerechtigkeit (d.h. Einigen gehts deutlich besser als Anderen) produziert.
Durch den Wettbewerb kommt es zur Rationalisierung und Massenentlassungen, weil die Unternehmer immer billiger produzieren müssen was zum ständigen Wachsen des Arbeitslosenheeres führt. Da sich im Verlauf dieser Globalisierung dieser Prozess immer wieder widerholt ist die Weltrevolution unausweichlich, in der die Arbeitlosen den Kapitalistenbonzen die Produktionsmittel wegnehmen und laut den Kommies dann ein Arbeiterparadies aufbauen.
Wann passiert das?
oder ist das alles Murks?

Arbeiterfuehrer
08.01.2006, 16:52
Maximal noch 100 Jahre, dann ist es soweit. In welche politische Richtung das ganze jedocj letztendlich geht wird sich Zeigen. Auch eine nationalistische Revolution wäre leider möglich oder eine religiös Fundamentalistische.

Platon
08.01.2006, 16:54
Maximal noch 100 Jahre, dann ist es soweit. In welche politische Richtung das ganze jedocj letztendlich geht wird sich Zeigen. Auch eine nationalistische Revolution wäre leider möglich oder eine religiös Fundamentalistische.
das ist auch eine interessante Frage
ich mach gleich dazu einen Thread auf
"Was kommt nach dem Kapitalismus?"

Rocky
08.01.2006, 16:58
Wann kommt die Weltrevolution?

Derzeit entwickelt sich durch die Globalisierung ein weltweiter Kapitalismus, der überall auf der Welt soziale Ungerechtigkeit (d.h. Einigen gehts deutlich besser als Anderen) produziert.
Durch den Wettbewerb kommt es zur Rationalisierung und Massenentlassungen, weil die Unternehmer immer billiger produzieren müssen was zum ständigen Wachsen des Arbeitslosenheeres führt. Da sich im Verlauf dieser Globalisierung dieser Prozess immer wieder widerholt ist die Weltrevolution unausweichlich, in der die Arbeitlosen den Kapitalistenbonzen die Produktionsmittel wegnehmen und laut den Kommies dann ein Arbeiterparadies aufbauen.
Wann passiert das?
oder ist das alles Murks?

Redest Du Dich da nicht in einene bizarren Schein-Welt Quatsch hinein?

Das Arbeitslosenheer waechst vorwiegend in den sozialistischen EU Kernlaendern,

besonders in Deutshcland, Italien und Belgien (Frankreich lass' ich mal aus, aber Du darfst das auch dazuzaehlen, wenn Du willst)

zum Beispiel nicht in der US.

Wie erklaerst Du dir das?


Rocky

Platon
08.01.2006, 17:01
Redest Du Dich da nicht in einene bizarren Schein-Welt Quatsch hinein?

Das Arbeitslosenheer waechst vorwiegend in den sozialistischen EU Kernlaendern,

besonders in Deutshcland, Italien und Belgien (Frankreich lass' ich mal aus, aber Du darfst das auch dazuzaehlen, wenn Du willst)

zum Beispiel nicht in der US.

Wie erklaerst Du dir das?


Rocky
die USA hat ebenfalls große soziale Unterschiede
auch ist das Kapital in vielen Ländern nicht so gebildet wie z.B. in Deutschland, das Kernproblem jedoch ist dadurch nicht gelöst.

Enzo
08.01.2006, 17:09
... kaum anzunehmen, dass es eine "Weltrevolution" geben wird.

Eher rechne ich mit einem Kollaps der Währungssysteme, ausgelöst durch die Gier der Globalisierer!

Es wird nicht mehr lange dauern und wir schreiben das Jahr 1929!

Platon
08.01.2006, 17:10
... kaum anzunehmen, dass es eine "Weltrevolution" geben wird.

Eher rechne ich mit einem Kollaps der Währungssysteme, ausgelöst durch die Gier der Globalisierer!

Es wird nicht mehr lange dauern und wir schreiben das Jahr 1929!
und was kommt danach?
noch eine Runde?

Enzo
08.01.2006, 17:11
und was kommt danach?

Krieg und Chaos - für ein ganzes Jahrhundert!

Platon
08.01.2006, 17:12
Krieg und Chaos - für ein ganzes Jahrhundert!
also die Weltrevolution wenn man so will

Rocky
08.01.2006, 17:13
die USA hat ebenfalls große soziale Unterschiede
auch ist das Kapital in vielen Ländern nicht so gebildet wie z.B. in Deutschland, das Kernproblem jedoch ist dadurch nicht gelöst.

Was ist das fuer eine Antwort? Das hoert sich mehr wie ein Stossgebet an.

Wenn Du Deine Voraussagen auf solche windigen Glaubenssprueche basierst, dann kann man Deine Frage in den totalen Unsinn einordnen, oder siehst Du das anders?

Rocky

Enzo
08.01.2006, 17:14
also die Weltrevolution wenn man so will

... Du Mord und Totschlag Weltrevolution nennen willst - dann wird's 'ne Weltrevolution!

Möglicherweise wird das atomare Feuer lange wüten, und die Erde wird 'ne Zeit lang Ruhe haben - vor uns Menschen!

Platon
08.01.2006, 17:16
Was ist das fuer eine Antwort? Das hoert sich mehr wie ein Stossgebet an.

Wenn Du Deine Voraussagen auf solche windigen Glaubenssprueche basierst, dann kann man Deine Frage in den totalen Unsinn einordnen, oder siehst Du das anders?

Rocky
Der Beitrag:

Redest Du Dich da nicht in einene bizarren Schein-Welt Quatsch hinein?
Das Arbeitslosenheer waechst vorwiegend in den sozialistischen EU Kernlaendern,
besonders in Deutshcland, Italien und Belgien (Frankreich lass' ich mal aus, aber Du darfst das auch dazuzaehlen, wenn Du willst)
zum Beispiel nicht in der US.
Wie erklaerst Du dir das?
Rocky
war ebenso nur eine ansammlung von Ländern welche etwas beweisen sollten, was sie nicht tun
genau so könnte ich sagen: "Nachts ists kälter als draußen."
Denn Deutschland, Italien, Belgien sind alles kapitalistische Länder und können daher höchstens zum belegen meiner Aussage dienen als zum widerlegen

... Du Mord und Totschlag Weltrevolution nennen willst - dann wird's 'ne Weltrevolution!

Möglicherweise wird das atomare Feuer lange wüten, und die Erde wird 'ne Zeit lang Ruhe haben - vor uns Menschen!
ich denke letztere Möglichkeit kann man außen vor lassen, weil sie uns nicht betrifft

Rocky
08.01.2006, 17:20
Der Beitrag:

war ebenso nur eine ansammlung von Ländern welche etwas beweisen sollten, was sie nicht tun
genau so könnte ich sagen: "Nachts ists kälter als draußen."
Denn Deutschland, Italien, Belgien sind alles kapitalistische Länder und können daher höchstens zum belegen meiner Aussage dienen als zum widerlegen

ich denke letztere Möglichkeit kann man außen vor lassen, weil sie uns nicht betrifft

Das ist keine zufaellige Ansammlung von Laendern, sondern eine, die von Wirtschaftszeitungen, zum Beispiel dem britischen Economist (den ich abboniere in Papier) schon sehr, sehr lange beobachtet werden.

Nun, da Du diese als kapitalisitische Laender bezeichnest, und offensichtlich die USA als irgendetwas Anderes:

Was ist ein sozialistisches Land nach Deiner Weltrevolutions Idee? Kuba, Nord-Korea?

Rocky

Enzo
08.01.2006, 17:27
ich denke letztere Möglichkeit kann man außen vor lassen, weil sie uns nicht betrifft

... ziehe ich diese Möglichkeit eher in Betracht als ich das vor dreißig Jahren tat!

Die hegemonialen Bestrebungen der USA werden entsprechende Reaktionen hervorrufen - und ich bin der festen Überzeugung, dass die USA das sogar beabsichtigen.

Die USA wartet nur auf - oder inszeniert sie - die "smoking gun"!

murmeltier
08.01.2006, 17:31
Was ist das fuer eine Antwort? Das hoert sich mehr wie ein Stossgebet an.

Wenn Du Deine Voraussagen auf solche windigen Glaubenssprueche basierst, dann kann man Deine Frage in den totalen Unsinn einordnen, oder siehst Du das anders?

Rocky

Nun ich denke mal in fünf Jahren wird es soweit sein. Dann wird der Immobilienmarkt in den USA kollabieren. Dann werden die Märkte auch auf den € umgestiegen sein. Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird sich die Kaufkraft der privaten Haushalte um ca 30 % verschlechtern. Der Dollar wird sich bei ungefähr 1,45 zu einem Euro wahrscheinlich wieder stabilisieren.

Produkte aus der Eurozone werden die Kaufkraft weiter schwächen, weil dem Import schon heute kein vergleichbarer Export gegenüber steht.

Platon
08.01.2006, 17:32
Das ist keine zufaellige Ansammlung von Laendern, sondern eine, die von Wirtschaftszeitungen, zum Beispiel dem britischen Economist (den ich abboniere in Papier) schon sehr, sehr lange beobachtet werden.

Nun, da Du diese als kapitalisitische Laender bezeichnest, und offensichtlich die USA als irgendetwas Anderes:

Was ist ein sozialistisches Land nach Deiner Weltrevolutions Idee? Kuba, Nord-Korea?

Rocky
Kuba wie Nordkorea haben wenigstens keine sozialen Unterschiede wie die USA
dort geht es allen gleich schlecht
aber trotzdem produziert der Kapitalismus laut Marx ungleichheiten, weil Konzerne die Produktionsmittel haben und daher ein Interesse möglichst billig zu produzieren, will heißen die Personalkosten auf ein Minimum zu drücken. Auch werden durch die Rationalisierung immer weniger Arbeitskräfte benötigt. Da der Ausmaß an Boden begrenzt ist, wird früher oder später der Mensch nicht mehr gebraucht werden. Das führt zur Arbeitslosigkeit und Weltrevolution.
Da hilft auch das aufzählen von Ländern nichts gegen, die USA ist ein Paradebeispiel, weil es eine superreiche Oberschicht und eine große Unterschicht gibt und recht wenig Mittelstand.
Warum sollte es also nicht zur Weltrevolution kommen?

... ziehe ich diese Möglichkeit eher in Betracht als ich das vor dreißig Jahren tat!

Die hegemonialen Bestrebungen der USA werden entsprechende Reaktionen hervorrufen - und ich bin der festen Überzeugung, dass die USA das sogar beabsichtigen.

Die USA wartet nur auf - oder inszeniert sie - die "smoking gun"!
Ich meine nur gegen den Weltuntergang kann man nichts tun und Mitteleuropa wäre vermutlich allein durch die Explosion von Kernkraftwerken weg, daher brauche ich mich damit nicht auseinandersetzen, weil diese Möglichkeit in jedem Fall den Tod bedeuten würde.

Rocky
08.01.2006, 17:39
Da hilft auch das aufzählen von Ländern nichts gegen, die USA ist ein Paradebeispiel, weil es eine superreiche Oberschicht und eine große Unterschicht gibt und recht wenig Mittelstand.



Nun, die USA hat zur Zeit ein recht hohes Wirtschaftswachstum, das vorwiegend (zu zwei Dritteln) vom Konsum bestimmt wird.

Well, der Grund ist, die Shopping malls sind bumsvoll.

Wie gross ist bei Dir superreiche Oberschicht? 200 Mio von 280 Mio?

Und da ist noch was: Der IRS hat das Medien Einkommen in der Steuererklaerung mit 45,000 Dollar in 2004 in deren Statistik. Also die Haelfte machen mehr als 45,000 Dollar, und die die weniger machen bezahlen fast keine Steuer - Eine Familie mit zwei Kindern faengt mit 38,000 Dollar an Steuer zu bezahlen, nach den IRS Zahlen.

Dieser Betrag, praktisch netto, ist also ein Unterschicht Einkommen, nach deiner Version.

Die Frage ist, warum solld a eine Weltrevolution kommen?

Oder hast Du doch feuchte Traeume. Kommt vor wenn jemand zu viel Testerone produziert.

Rocky

Platon
08.01.2006, 17:41
Nun, die USA hat zur Zeit ein recht hohes Wirtschaftswachstum, das vorwiegend (zu zwei Dritteln) vom Konsum bestimmt wird.
Well, der Grund ist, die Shopping malls sind bumsvoll.
Wie gross ist bei Dir superreiche Oberschicht? 200 Mio von 280 Mio?
Und da ist noch was: Der IRS hat das Medien Einkommen in der Steuererklaerung mit 45,000 Dollar in 2004 in deren Statistik. Also die Haelfte machen mehr als 45,000 Dollar, und die die weniger machen bezahlen fast keine Steuer - Eine Familie mit zwei Kindern faengt mit 38,000 Dollar an Steuer zu bezahlen, nach den IRS Zahlen.
Dieser Betrag, praktisch netto, ist also ein Unterschicht Einkommen, nach deiner Version.
Die Frage ist, warum solld a eine Weltrevolution kommen?
Oder hast Du doch feuchte Traeume. Kommt vor wenn jemand zu viel Testerone produziert.
Rocky
hast du eine Quelle für diese Zahlen?
deine feuchten Träume interessieren mich nicht

Waldgänger
08.01.2006, 17:43
Maximal noch 100 Jahre, dann ist es soweit. In welche politische Richtung das ganze jedocj letztendlich geht wird sich Zeigen. Auch eine nationalistische Revolution wäre leider möglich oder eine religiös Fundamentalistische.

Ja gut wie man sich immer auf die Zukunft vertröstet und es wird doch nicht geschehen.War bei Kommunisten schon immer so!Warum leider eine nationalistische Revolution?Diese ist für die Völker dieses Planeten die einzige Alternative!

Rocky
08.01.2006, 17:45
hast du eine Quelle für diese Zahlen?
deine feuchten Träume interessieren mich nicht

Sind in der Internal Revenue Service IRS Statistik veroeffentlicht. Wird in jeder ernsthaften Wirtschaftspublikation oft verwendet.


Das Wirtschaftswachstum wird woechentlich im Economist veroeffentlicht.

Was Du fragst: Kannst Du beweisen, dass die Erde eine Kugel ist ?

Rocky

Ach, die Steuerzahlen: Willst Du wirklich das Steuer-Instruktionenn package durchlesen, das ich kuerzlich bekommen habe, und das jeder Amerikaner bekommt, weil er am 15. April seine Steuererklaerung ausfuellen muss? Komm vorbei, du darfst lesen solange es Dir Spass macht.

Von mir aus bis zum 13ten April, denn dann komme ich in Panik und ich lese das Ganze durch, damit ich am 15. April meien Steuererklaerung in der Mail habe.

Platon
08.01.2006, 17:45
Ja gut wie man sich immer auf die Zukunft vertröstet und es wird doch nicht geschehen.War bei Kommunisten schon immer so!Warum leider eine nationalistische Revolution?Diese ist für die Völker dieses Planeten die einzige Alternative!
was hätte das für Auswirkungen?
was tut man dagegen das sich die Geschichte nicht wiederholt?

Waldgänger
08.01.2006, 17:51
was hätte das für Auswirkungen?
was tut man dagegen das sich die Geschichte nicht wiederholt?

Du darfst den Faschismus, Nationalsozialismus und revolutionären Nationalismus nicht in einen Sack werfen.So wie man Sozialismus und Kommunismus nicht in einen Sack werfen kann.Die nationalistische Revolution garantiert den Ethnopluralismus der Völker und sollte nach dem nationalen Imperativ:" Sei Nation und anerkenne jedes andere Volk als Nation" handeln.

Platon
08.01.2006, 18:19
Du darfst den Faschismus, Nationalsozialismus und revolutionären Nationalismus nicht in einen Sack werfen.So wie man Sozialismus und Kommunismus nicht in einen Sack werfen kann.Die nationalistische Revolution garantiert den Ethnopluralismus der Völker und sollte nach dem nationalen Imperativ:" Sei Nation und anerkenne jedes andere Volk als Nation" handeln.
ich sprach davon, dass der Kapitalismus zur Weltrevolution führt (übertrieben gesagt)
wenn wir danach den Kapitalismus behalten wird es eine weitere geben(wer hier Parallelen zum Matrix-Film sieht ist ein Schelm)
d.h. nur eine Änderung zum Wirtschaftssystem könnte hier abhilfe schaffen was der Kommunismus wäre (der aber lustigerweise auch nur funktioniert wenn die Güter nicht knapp sind, aber sie sind knapp, weil der Mensch immer mehr will)
oder ist einer der von dir genannten Begriffe mit einem anderen Wirtschaftssystem assoziierbar?

Kenshin-Himura
08.01.2006, 18:26
Wann kommt die Weltrevolution?

Derzeit entwickelt sich durch die Globalisierung ein weltweiter Kapitalismus, der überall auf der Welt soziale Ungerechtigkeit (d.h. Einigen gehts deutlich besser als Anderen) produziert.
Durch den Wettbewerb kommt es zur Rationalisierung und Massenentlassungen, weil die Unternehmer immer billiger produzieren müssen was zum ständigen Wachsen des Arbeitslosenheeres führt. Da sich im Verlauf dieser Globalisierung dieser Prozess immer wieder widerholt ist die Weltrevolution unausweichlich, in der die Arbeitlosen den Kapitalistenbonzen die Produktionsmittel wegnehmen und laut den Kommies dann ein Arbeiterparadies aufbauen.
Wann passiert das?
oder ist das alles Murks?
__________________

Das ist alles Murks. Die Revolutionen müssten schonmal zeitversetzt stattfinden, da auch die Globalisierung zeitversetzt stattfindet. So wie bisher eben auch, denn die Globalisierung gibt es ja nicht erst seit heute, sondern eigentlich schon immer. Es bleibt zu hoffen, dass durch eine Weiterentwicklung der Bildung und der wirtschaftlichen Lage, die Bevölkerung irgendwann endlich einsieht, dass der Kommunismus die Achse des Bösen und der Stiefbruder Satans ist. Das sehe ich aber leider noch nicht. Im Übrigen ist die Rationalisieurng in Folge der Globalisierung natürlich sehr zu begrüßen.

Waldgänger
08.01.2006, 18:36
ich sprach davon, dass der Kapitalismus zur Weltrevolution führt (übertrieben gesagt)
wenn wir danach den Kapitalismus behalten wird es eine weitere geben(wer hier Parallelen zum Matrix-Film sieht ist ein Schelm)
d.h. nur eine Änderung zum Wirtschaftssystem könnte hier abhilfe schaffen was der Kommunismus wäre (der aber lustigerweise auch nur funktioniert wenn die Güter nicht knapp sind, aber sie sind knapp, weil der Mensch immer mehr will)
oder ist einer der von dir genannten Begriffe mit einem anderen Wirtschaftssystem assoziierbar?

Es ist nicht nur assoziierbar, sondern ein Muss des modernen Nationalismus ein nachkapitalistisches Wirtschaftsystem zu entwickeln.Nationalismus und Kapitalismus dürfen niemals Hand in Hand gehen!

Platon
08.01.2006, 18:40
Das ist alles Murks. Die Revolutionen müssten schonmal zeitversetzt stattfinden, da auch die Globalisierung zeitversetzt stattfindet. So wie bisher eben auch, denn die Globalisierung gibt es ja nicht erst seit heute, sondern eigentlich schon immer. Es bleibt zu hoffen, dass durch eine Weiterentwicklung der Bildung und der wirtschaftlichen Lage, die Bevölkerung irgendwann endlich einsieht, dass der Kommunismus die Achse des Bösen und der Stiefbruder Satans ist. Das sehe ich aber leider noch nicht. Im Übrigen ist die Rationalisieurng in Folge der Globalisierung natürlich sehr zu begrüßen.
solange allerdings die Früchte der Rationalisierung nicht allen zugute kommen sind soziale Spannungen unausweichlich
eine solche Rationalisierung ist also nur durch die erneute Schaffung von neuen Arbeitsplätzen machen (hier stellt sich jedoch die Frage ob die Ressourcen evtl. endlich sind)
oder eine neue Verteilung der Güter (hier stellt sich die Frage der (sozialen) Gerechtigkeit)


Es ist nicht nur assoziierbar, sondern ein Muss des modernen Nationalismus ein nachkapitalistisches Wirtschaftsystem zu entwickeln.Nationalismus und Kapitalismus dürfen niemals Hand in Hand gehen!
d.h. der Kapitalismus muss überwunden werden
nur wie?

Waldgänger
08.01.2006, 18:47
solange allerdings die Früchte der Rationalisierung nicht allen zugute kommen sind soziale Spannungen unausweichlich
eine solche Rationalisierung ist also nur durch die erneute Schaffung von neuen Arbeitsplätzen machen (hier stellt sich jedoch die Frage ob die Ressourcen evtl. endlich sind)
oder eine neue Verteilung der Güter (hier stellt sich die Frage der (sozialen) Gerechtigkeit)

d.h. der Kapitalismus muss überwunden werden
nur wie?

Ersteinmal kann es, wie bereits tausendfach gesagt, keine "gute" Globalisierung geben.Des Ende der Globalisierung ist eine reiche Obersicht und eine arme Unterschicht die als Arbeitsmaterial beliebig um den Globus geschoben werden kann.Es wird durch die Rationalisierung und Automatisierung der Globalisierung keine neuen Arbeitsplätze geben.Eher im Gegenteil.Der die Wirtschaftsform des Liberalismus, der Kapitalismus, muss also überwunden werden.Nur wie?Es wurde hier bereits von einer nationalistischen Revolution geredet, was ich auch weiterhin vertrete.

Baxter
08.01.2006, 19:12
Wann kommt die Weltrevolution?

Derzeit entwickelt sich durch die Globalisierung ein weltweiter Kapitalismus, der überall auf der Welt soziale Ungerechtigkeit (d.h. Einigen gehts deutlich besser als Anderen) produziert.
Durch den Wettbewerb kommt es zur Rationalisierung und Massenentlassungen, weil die Unternehmer immer billiger produzieren müssen was zum ständigen Wachsen des Arbeitslosenheeres führt. Da sich im Verlauf dieser Globalisierung dieser Prozess immer wieder widerholt ist die Weltrevolution unausweichlich, in der die Arbeitlosen den Kapitalistenbonzen die Produktionsmittel wegnehmen und laut den Kommies dann ein Arbeiterparadies aufbauen.
Wann passiert das?
oder ist das alles Murks?


Mir fehlt die Antwort hat schon angefangen, um abstimmen zu können.

mfg
Baxter

Platon
08.01.2006, 19:18
Ersteinmal kann es, wie bereits tausendfach gesagt, keine "gute" Globalisierung geben.Des Ende der Globalisierung ist eine reiche Obersicht und eine arme Unterschicht die als Arbeitsmaterial beliebig um den Globus geschoben werden kann.Es wird durch die Rationalisierung und Automatisierung der Globalisierung keine neuen Arbeitsplätze geben.Eher im Gegenteil.Der die Wirtschaftsform des Liberalismus, der Kapitalismus, muss also überwunden werden.Nur wie?Es wurde hier bereits von einer nationalistischen Revolution geredet, was ich auch weiterhin vertrete.
wo sind die Unterschiede zwischen nationalistische Revolution und Liberalismus?
insbesondere was die Produktionsweise betrifft?

Kenshin-Himura
08.01.2006, 19:22
solange allerdings die Früchte der Rationalisierung nicht allen zugute kommen sind soziale Spannungen unausweichlich

Die Früchte der Rationalisierung sollten nicht allen zugute kommen, weil es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Die sozialen Spannungen müssen dann halt ertragen werden.

Platon
08.01.2006, 19:30
Die Früchte der Rationalisierung sollten nicht allen zugute kommen, weil es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Die sozialen Spannungen müssen dann halt ertragen werden.
aber was hat das für einen Sinn?
was hat man davon 10 Autos zu haben aber dafür ständig im Krieg zu sein?
wäre es nicht sinnvoller 5 Autos zu haben und dafür kein Krieg zu führen?
wenn alles vollautomatisch laufen kann, wäre ein Kommunismus kein Fehler, aber leider sind die Mittel knapp daher wird das schwer werden

Kenshin-Himura
08.01.2006, 19:32
aber was hat das für einen Sinn?
was hat man davon 10 Autos zu haben aber dafür ständig im Krieg zu sein?
wäre es nicht sinnvoller 5 Autos zu haben und dafür kein Krieg zu führen?

Die Spannungen werden sicher nicht so schlimm, dass es zum Krieg kommt.

Platon
08.01.2006, 19:35
Die Spannungen werden sicher nicht so schlimm, dass es zum Krieg kommt.
wieso?
derartige Unterschiede haben in der Geschichte immer zum Krieg geführt

Kenshin-Himura
08.01.2006, 22:32
wieso?
derartige Unterschiede haben in der Geschichte immer zum Krieg geführt

Man hofft ja auch, dass es wenigsten in extrem geringen Maße so etwas wie einen geistigen Fortschritt gegeben hat... Es wird ja heute auch kein Krieg zwischen Kenia und USA geführt, nur weil die USA so reich und Kenia so arm ist. So pauchal kann man es also ohnehin auch nicht sagen.

Megaman
09.01.2006, 02:03
Das ist keine zufaellige Ansammlung von Laendern, sondern eine, die von Wirtschaftszeitungen, zum Beispiel dem britischen Economist (den ich abboniere in Papier) schon sehr, sehr lange beobachtet werden.

Nun, da Du diese als kapitalisitische Laender bezeichnest, und offensichtlich die USA als irgendetwas Anderes:

Was ist ein sozialistisches Land nach Deiner Weltrevolutions Idee? Kuba, Nord-Korea?

RockyGutes Blatt mit durch und durch brauchbaren Artikeln. :top:

Megaman
09.01.2006, 02:09
Die Weltrevolution kommt gar nicht. Solange Nationen herrschen werden die Bürger darin, speziell die Sozis, nicht ihre Sozialleistungen abgeben wollen für andere Sozis in anderen Länder.

Jolly Joker
09.01.2006, 11:00
Wann kommt die Weltrevolution?

Derzeit entwickelt sich durch die Globalisierung ein weltweiter Kapitalismus, der überall auf der Welt soziale Ungerechtigkeit (d.h. Einigen gehts deutlich besser als Anderen) produziert.
Durch den Wettbewerb kommt es zur Rationalisierung und Massenentlassungen, weil die Unternehmer immer billiger produzieren müssen was zum ständigen Wachsen des Arbeitslosenheeres führt.

Dann verpiß dich doch nach Kuba oder Nord-Korea, den letzten Bastionen der komm.Weltrevolution ...

Baxter
10.01.2006, 01:15
Einer der Gründe weshalb sie schon begonnen hat, ist hier beschrieben.

von Politi_M gefunden (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=542930#post542930)

mfg
Baxter