PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuchverbot bei Müller-Drogerie wird Fall für EuGH



BlackForrester
31.01.2019, 10:14
https://www.t-online.de/finanzen/jobs/id_85173042/fall-fuer-den-eugh-kopftuchverbot-in-drogeriemarkt-bleibt-umstritten.html

Jetzt wird also der EuGH ein wegweisendes Urteil fällen (müssen). Kann / darf ein Arbeitgeber untersagen, dass man am Arbeitsplatz Kleidung religiöser, politischer oder sonstiger weltanschaulicher Überzeugungen tragen darf.

In zwei Fällen hat der EuGH bereits so geurteilt, dass ein Arbeitgeber dies kann / darf und zwar, wenn es sich um eine generelle Untersagung handelt und nicht der Eine darf, der Andere aber nicht.

Folgt also der EuGH seiner bisherigen Rechtssprechung, dann wäre dies ein Schlag ins Gesicht der deutschen Richterschaft, welche dieses Recht einem Arbeitgeber (bisher) absprechen und das Einzelwohl über das Gemeinwohl stellen.

Man darf also gespannt sein wie der EuGH urteilt - wenn in diesem Falle der Drogeriemarkt ALLE Mitarbeiter gleich behandelt - sind die Chancen der Frau wohl als nicht existent zu bezeichnen und dann bleibt der Frau eben die Wahl - Kopftuch ´runter oder gehen.

Könnte ein für Deutschland wegweisendes Urteil sein, weil dann eine "Einklagung" zum tragen eines Kopftuches während der Arbeit nicht mehr möglich wäre und man nicht dafür dann wieder Gesetze schaffen müsste, woraus wieder Klagewege resultieren würden. Dann kann man als Arbeitgeber per einfacher Anweisung entscheiden - man kann oder man kann nicht. So lange man ALLE auch gleich behandelt ist dies nur recht und billig.

herberger
31.01.2019, 10:24
Der Arbeitgeber hat ein Recht auf die Arbeitskleidung seiner Mitarbeiter Einfluss zu nehmen. Als Beispiel eine Bank wird es verbieten das ein Mitarbeiter im Punker Outfit Kunden bedient.

Sollten diese Frauen ihr Kopftuch freiwillig tragen, dann können sie es auch freiwillig abnehmen. Wenn man sie zwingt ein Kopftuch zu tragen dann kann man sie auch zwingen es abzunehmen.

Pillefiz
31.01.2019, 10:30
Das ist reine Provokation
...
Die türkischstämmige Frau arbeitete seit 2002 in einer Filiale im Raum Nürnberg. Zunächst ohne Kopftuch. Als die Verkäuferin nach einer Elternzeit mit Kopftuch in die Firma zurückkehrte, reagierte der Arbeitgeber 2016 mit der Weisung, sie habe „ohne auffällige großflächige religiöse, politische und sonstige weltanschauliche Zeichen am Arbeitsplatz zu erscheinen und ihre Arbeit aufzunehmen“. Die Drogerie berief sich dabei auf die betriebliche Kleiderordnung, nach der unter anderem Kopfbedeckungen aller Art bei Kundenkontakt nicht getragen werden dürfen.
...
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-bundesarbeitsgericht-entscheidet-passen-firma-und-kopftuch-zusammen/23924940.html

dscheipi
31.01.2019, 10:34
mit einer entsprechenden spezies gibt es ständig stress - hier und da, mit buddhisten, hinduisten hätt man das alles nie gehabt, nicht 1 gramm davon.

was für ein fehler, sich solche problemkreise anzutun, mal kleiner, mal größer...

83 sagte schmidt, kein türke käm ihm mehr über die grenze "das gibt mord und totschlag", sein politisches handeln freilich war "etwas entfernt" dazu.

FranzKonz
31.01.2019, 10:35
Das ist reine Provokation
...
Die türkischstämmige Frau arbeitete seit 2002 in einer Filiale im Raum Nürnberg. Zunächst ohne Kopftuch. Als die Verkäuferin nach einer Elternzeit mit Kopftuch in die Firma zurückkehrte, reagierte der Arbeitgeber 2016 mit der Weisung, sie habe „ohne auffällige großflächige religiöse, politische und sonstige weltanschauliche Zeichen am Arbeitsplatz zu erscheinen und ihre Arbeit aufzunehmen“. Die Drogerie berief sich dabei auf die betriebliche Kleiderordnung, nach der unter anderem Kopfbedeckungen aller Art bei Kundenkontakt nicht getragen werden dürfen.
...
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-bundesarbeitsgericht-entscheidet-passen-firma-und-kopftuch-zusammen/23924940.html

Mal ganz blöd gefragt: Ist so eine "betriebliche Kleiderordnung" nicht generell Bestandteil des Arbeitsvertrags?

Enkidu
31.01.2019, 10:36
Das ist reine Provokation
...
Die türkischstämmige Frau arbeitete seit 2002 in einer Filiale im Raum Nürnberg. Zunächst ohne Kopftuch. Als die Verkäuferin nach einer Elternzeit mit Kopftuch in die Firma zurückkehrte, reagierte der Arbeitgeber 2016 mit der Weisung, sie habe „ohne auffällige großflächige religiöse, politische und sonstige weltanschauliche Zeichen am Arbeitsplatz zu erscheinen und ihre Arbeit aufzunehmen“. Die Drogerie berief sich dabei auf die betriebliche Kleiderordnung, nach der unter anderem Kopfbedeckungen aller Art bei Kundenkontakt nicht getragen werden dürfen.
...
https://www.tagesspiegel.de/politik/das-bundesarbeitsgericht-entscheidet-passen-firma-und-kopftuch-zusammen/23924940.html

Ob ihr das wohl selbst eingefallen ist? Oder hat ihr das jemand "vorgebetet" bzw. eingeflüstert?

herberger
31.01.2019, 10:38
Mal ganz blöd gefragt: Ist so eine "betriebliche Kleiderordnung" nicht generell Bestandteil des Arbeitsvertrags?


Es gibt eine Bestimmung, wenn der Arbeitgeber eine bestimmte Arbeitskleidung vorschreibt dann muss der Arbeitgeber die Arbeitskleidung stellen.

Finch
31.01.2019, 10:45
Kopftücher gekränkter Muslime beschäftigen die Gerichte seit Jahren. Es gibt zahlreiche Urteile dazu auf allen Instanzen, Fachartikel von Professoren und Dissertationen von Doktoranden. Im Rahmen meines Studiums musste ich eine Hausarbeit dazu schreiben, dass eine muslimische Rechtsreferendarin bei der Sitzungsvertretung in der Staatsanwaltsschafts-Station ihr Kopftuch tragen wollte. Eine deutliche Mehrheit der damals ca. 400 Studenten hatte gutachterlich festgestellt, dass dies mit deutschem Recht nicht vereinbar sei. Dafür gab es vom Steller der Hausarbeit in der Besprechung ein Kopfschütteln und den spöttischen Vorwurf, die heutige Studentenschaft sei "konservativer als gedacht".
Muslime und Deutsche scheinen eine gewisse Leidenschaft für dieses Thema zu haben. Mich nervt dieses Thema nur noch.

Chronos
31.01.2019, 10:46
Es gibt eine Bestimmung, wenn der Arbeitgeber eine bestimmte Arbeitskleidung vorschreibt dann muss der Arbeitgeber die Arbeitskleidung stellen.

Es handelt sich doch nicht um eine vorgeschriebene Arbeitskleidung, wenn ein Arbeitgeber beispielsweise darauf besteht, in der in Deutschland üblichen ordentlichen Bekleidung am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel: Eine Mitarbeiterin im Schalterdienst einer Bank möchte barbusig arbeiten.

Wäre es dann für den Arbeitgeber zumutbar, der Frau die Bluse oder den Pulli zu bezahlen? (Mal ganz abgesehen davon, dass sich im Weigerungsfall der Kundenkreis der Bank explosionsartig um viele männliche Neukunden erweitern würde....)

Finch
31.01.2019, 10:48
Mal ganz blöd gefragt: Ist so eine "betriebliche Kleiderordnung" nicht generell Bestandteil des Arbeitsvertrags?

Ja das wird sie oft sein. Die Bestimmung des Arbeitsvertrags kann jedoch rechtswidrig sein. Am Ende steht eine Interessenabwägung. Leider meinen hierzulande viele, unter anderem Richter, das Tragen eines Kopftuchs während der Arbeit sei als Teil der Religionsfreiheit von besonders hohem und schützenswertem Interesse...

FranzKonz
31.01.2019, 10:48
Es gibt eine Bestimmung, wenn der Arbeitgeber eine bestimmte Arbeitskleidung vorschreibt dann muss der Arbeitgeber die Arbeitskleidung stellen.

Das ist eine generelle Bestimmung.

FranzKonz
31.01.2019, 10:49
Ja das wird sie oft sein. Die Bestimmung des Arbeitsvertrags kann jedoch rechtswidrig sein. Am Ende steht eine Interessenabwägung. Leider meinen hierzulande viele, unter anderem Richter, das Tragen eines Kopftuchs während der Arbeit sei als Teil der Religionsfreiheit von besonders hohem und schützenswertem Interesse...

Eha, das war's. Danke.

herberger
31.01.2019, 10:51
Wie könnte ein Gericht entscheiden? Zu einem was auch wahrscheinlich ist, "Das Kopftuch ist nicht relevant für ihre Tätigkeit"!

Dann gibt es auf der anderen Seite, Mitarbeiter die im Kundenverkehr arbeiten repräsentieren die Firma nach außen, und darauf kann ein Arbeitgeber Einfluss nehmen.

Chronos
31.01.2019, 10:57
Ja das wird sie oft sein. Die Bestimmung des Arbeitsvertrags kann jedoch rechtswidrig sein. Am Ende steht eine Interessenabwägung. Leider meinen hierzulande viele, unter anderem Richter, das Tragen eines Kopftuchs während der Arbeit sei als Teil der Religionsfreiheit von besonders hohem und schützenswertem Interesse...

Dann sollten sich diese Vollidioten von Richtern aber auch mal in Erinnerung rufen, dass solche Mätzchen meistens mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur vorgeschobene Gründe sind, um eine Entlassung mit gleichzeitiger satter Abfindung zu triggern.

Wie auch bei jener muselmanischen Kassiererin eines Supermarktes, die sich weigerte, hygienisch abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen, was dann letztlich vor dem Arbeitsgericht endete und die Museline eine fette Abfindung für die Entlassung einstreichen konnte.

Oder jener muselmanische Mitarbeiter eines Getränkemarktes, der sich weigerte, Getränkekisten mit Flaschen alkoholischen Inhalts anzufassen - Ergebnis des Arbeitsgerichtsprozesses: Fette Abfindung nach Kündigung.

Ich unterstelle unserer Richterschaft eine unglaublich naive und geradezu treuherzig einfältige Sicht auf die wahren Beweggründe solcher Spielchen.

herberger
31.01.2019, 10:59
Es handelt sich doch nicht um eine vorgeschriebene Arbeitskleidung, wenn ein Arbeitgeber beispielsweise darauf besteht, in der in Deutschland üblichen ordentlichen Bekleidung am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel: Eine Mitarbeiterin im Schalterdienst einer Bank möchte barbusig arbeiten.

Wäre es dann für den Arbeitgeber zumutbar, der Frau die Bluse oder den Pulli zu bezahlen? (Mal ganz abgesehen davon, dass sich im Weigerungsfall der Kundenkreis der Bank explosionsartig um viele männliche Neukunden erweitern würde....)


Denke nur mal an die Imbissketten, dort gibt es in der Regel Uniformen. Besonders im Lebensmittel Gewerbe stellt der Arbeitgeber die Kleidung um einen Hygiene Standard zu haben.

herberger
31.01.2019, 11:01
Das ist eine generelle Bestimmung.

Stimmt. Es gibt sonst nur gummihafte Bestimmungen.

Buchenholz
31.01.2019, 11:03
Mal wieder ein Kopftuch-Faden. Gibt es davon nicht auf PI-News schon genug? Und hier doch eigentlich auch. Wen interessiert das dämliche Kopftuchverbots-Theater? Der Unsinn lenkt nur von dem Bevölkerungsaustausch und unserer physischen Verdrängung ab. Ich finde Kopftuch-Fäden gehören ins Boulevard-Talk-Unterforum und nicht hier rein.

Als ob wir Europäer dadurch, daß eine Drogeriemarkt-Kassiererin kein Kopftuch tragen darf, vor der Verdrängung gerettet würden.

Wie wäre es, wenn stattdessen die demokratische Legitimität der Anwesenheit dieser Orientalin und ihrer zig Millionen Volksangehörigen im überbevölkterten und resourcenarmen Deutschland und die damit verbundene Verdrängung der einheimischen Deutschen in Frage stellen würde?

Chronos
31.01.2019, 11:04
Denke nur mal an die Imbissketten, dort gibt es in der Regel Uniformen. Besonders im Lebensmittel Gewerbe stellt der Arbeitgeber die Kleidung um einen Hygiene Standard zu haben.

Das ist ja logisch, dass es sich - wie im Beispiel - bei der Kleidung der Mitarbeiter von Imbissketten um eine Art spezieller Arbeitskleidung mit irgendwelchen Corporate Identity-Farben und Mustern handelt. Dass hier der Arbeitgeber die Kleidung stellen muss, ist ja irgendwie einleuchtend.

Mein Beispiel bezog sich aber auf Bankmitarbeiter, und dort gibt es meines Wissens so gut wie nie spezielle Bekleidungsvorschriften für Firmenkleidung, sondern es wird üblicherweise nur korrekte, übliche Kleidung erwartet.

Finch
31.01.2019, 11:04
Dann sollten sich diese Vollidioten von Richtern aber auch mal in Erinnerung rufen, dass solche Mätzchen meistens mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur vorgeschobene Gründe sind, um eine Entlassung mit gleichzeitiger satter Abfindung zu triggern.

Wie auch bei jener muselmanischen Kassiererin eines Supermarktes, die sich weigerte, hygienisch abgepacktes Schweinefleisch über den Scanner zu ziehen, was dann letztlich vor dem Arbeitsgericht endete und die Museline eine fette Abfindung für die Entlassung einstreichen konnte.

Oder jener muselmanische Mitarbeiter eines Getränkemarktes, der sich weigerte, Getränkekisten mit Flaschen alkoholischen Inhalts anzufassen - Ergebnis des Arbeitsgerichtsprozesses: Fette Abfindung nach Kündigung.

Ich unterstelle unserer Richterschaft eine unglaublich naive und geradezu treuherzig einfältige Sicht auf die wahren Beweggründe solcher Spielchen.

Richtig erkannt. Wenn es um "religiöse Gefühle" von Muslimen geht, zeigt die Justiz immer eine extra Portion Verständnis.

dscheipi
31.01.2019, 11:08
Richtig erkannt. Wenn es um "religiöse Gefühle" von Muslimen geht, zeigt die Justiz immer eine extra Portion Verständnis.



stell dich mal als kundenberater bei einer bank oder sonstwo im tirolerhut vor die kundschaft... man fasst sich nur noch an die birne.

herberger
31.01.2019, 11:08
Das ist ja logisch, dass es sich - wie im Beispiel - bei der Kleidung der Mitarbeiter von Imbissketten um eine Art spezieller Arbeitskleidung mit irgendwelchen Corporate Identity-Farben und Mustern handelt. Dass hier der Arbeitgeber die Kleidung stellen muss, ist ja irgendwie einleuchtend.

Mein Beispiel bezog sich aber auf Bankmitarbeiter, und dort gibt es meines Wissens so gut wie nie spezielle Bekleidungsvorschriften für Firmenkleidung, sondern es wird üblicherweise nur korrekte, übliche Kleidung erwartet.

Da trifft die Regel zu, Mitarbeiter mit Publikumsverkehr repräsentieren das Unternehmen nach außen.

FranzKonz
31.01.2019, 11:14
...
es wird üblicherweise nur korrekte, übliche Kleidung erwartet.

Einstmals konnte man das auch erwarten.

Sven71
31.01.2019, 11:15
...., sondern es wird üblicherweise nur korrekte, übliche Kleidung erwartet.

in 40 Jahren also Kopftuch. Frustrierend.

Hank Rearden
31.01.2019, 11:35
Und was passiert, wenn die Frau im Kopftuchstreit vor Gericht gewinnt?
Die Firmen, die das nicht wollen, werden bei der Einstellung schon darauf achten, nur die "passenden" Leute
einzustellen.
Und bei den "unpassenden" Mitarbeitern wird man einen Grund für eine Entlassung finden.
So einfach ist das...

torun
31.01.2019, 11:48
Denke nur mal an die Imbissketten, dort gibt es in der Regel Uniformen. Besonders im Lebensmittel Gewerbe stellt der Arbeitgeber die Kleidung um einen Hygiene Standard zu haben.

Die Richter und Anwälte unterliegen auch einer Kleiderordnung, kein Anwalt käme auf die Idee sich sein Erscheinen zur Verhandlung im Hawaiihemd zu erstreiten.

Pillefiz
31.01.2019, 11:51
Es könnte ihr das Genick brechen, dass sie schon jahrelang ohne das Tuch gearbeitet hat.

dscheipi
31.01.2019, 11:59
Es könnte ihr das Genick brechen, dass sie schon jahrelang ohne das Tuch gearbeitet hat.




du denkst an die guillotine? :) (sorry, die vorlage war zu schön)


im kundenkontakt haben verkleidungen nix zu suchen und aus die maus.

herberger
31.01.2019, 12:01
Ein Moslem beschäftigt in einem Supermarkt zum Regale Auffüllen, er weigerte sich Alkohol in die Regale aufzufüllen. Der bekam vor dem Arbeitsgericht recht.

Pillefiz
31.01.2019, 12:01
du denkst an die guillotine? :) (sorry, die vorlage war zu schön)


im kundenkontakt haben verkleidungen nix zu suchen und aus die maus.

Wenn du wüsstest, wie oft ich an die Guillotine denke.....

kiwi
31.01.2019, 12:06
Es handelt sich doch nicht um eine vorgeschriebene Arbeitskleidung, wenn ein Arbeitgeber beispielsweise darauf besteht, in der in Deutschland üblichen ordentlichen Bekleidung am Arbeitsplatz zu erscheinen.

Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel: Eine Mitarbeiterin im Schalterdienst einer Bank möchte barbusig arbeiten.

Wäre es dann für den Arbeitgeber zumutbar, der Frau die Bluse oder den Pulli zu bezahlen? (Mal ganz abgesehen davon, dass sich im Weigerungsfall der Kundenkreis der Bank explosionsartig um viele männliche Neukunden erweitern würde....)


Eine Mitarbeiterin im Schalterdienst einer Bank möchte barbusig arbeiten. –
Wenn sie gute Titten hat und für den Extraservice keine € möchte warum nicht.

Hank Rearden
31.01.2019, 12:07
Ein Moslem beschäftigt in einem Supermarkt zum Regale Auffüllen, er weigerte sich Alkohol in die Regale aufzufüllen. Der bekam vor dem Arbeitsgericht recht.

Der ist in dem Laden so passend wie ein Veganer in der Metzgerei! :haha:

dscheipi
31.01.2019, 12:18
Wenn du wüsstest, wie oft ich an die Guillotine denke.....


wissen kann ichs nicht, aber durchaus vorstellen.

was dir die guillotine, das ist mir workuta - ich steh mehr auf lustgefühle, die auf länger angelegt sind :)

kiwi
31.01.2019, 12:18
Der ist in dem Laden so passend wie ein Veganer in der Metzgerei! :haha:

Wenn ich eine Metzgerei hätte würde ich nur Veganer einstellen- so müsste ich keine Angst haben dass die Würstchen nicht nur verkauft werden.

Finch
31.01.2019, 13:19
stell dich mal als kundenberater bei einer bank oder sonstwo im tirolerhut vor die kundschaft... man fasst sich nur noch an die birne.

Oder einen Kundenberater mit jüdischer Kippa. Was würden muslimische Kunden empört sein..

Würfelqualle
31.01.2019, 13:23
Dann soll die Kopftuchtante in ihr Heimatland zurück. Da stört sich keiner dran.

dscheipi
31.01.2019, 13:25
Dann soll die Kopftuchtante in ihr Heimatland zurück. Da stört sich keiner dran.


genau so ist es - wer dies und jenes will, soll dorthin gehen, wo das usus ist - sooo klein ist der planet nun nicht, alles zu finden.

angenehme reise....

Enkidu
31.01.2019, 13:26
stell dich mal als kundenberater bei einer bank oder sonstwo im tirolerhut vor die kundschaft... man fasst sich nur noch an die birne.

:haha: Höchstens in der närrischen Zeit. Aber die dauert hier ja inzwischen das ganze Jahr über.

dscheipi
31.01.2019, 13:27
Wenn ich eine Metzgerei hätte würde ich nur Veganer einstellen- so müsste ich keine Angst haben dass die Würstchen nicht nur verkauft werden.




und wie soll ein solcher die würste etc. abschmecken? dringend nötig zum würzen...

FranzKonz
31.01.2019, 13:28
Wenn du wüsstest, wie oft ich an die Guillotine denke.....

Sag jetzt nur nicht, dass Du eine Endlösung anstrebst.

kiwi
31.01.2019, 13:29
wissen kann ichs nicht, aber durchaus vorstellen.

was dir die guillotine, das ist mir workuta - ich steh mehr auf lustgefühle, die auf länger angelegt sind :)

Meine gute Güte immer die „auswärtigen“ Namen musst erst suchen was das Wort Workuta bedeutet, finde den Platz aber saugut.

Würfelqualle
31.01.2019, 13:29
Schlimme Zeiten, irgendeiner regt sich über irgendetwas auf. Boah die Leute waren doch früher nicht so drauf. Kann man dem nicht Einhalt bieten und einfach sagen, Schnauze halten und troll dich?

FranzKonz
31.01.2019, 13:30
stell dich mal als kundenberater bei einer bank oder sonstwo im tirolerhut vor die kundschaft... man fasst sich nur noch an die birne.

Für einen Tirolerhut gibt's keine religiöse Grundlage. Pastafaris mit Nudelsieb auf'm Kopp hingegen könnten sich ggfls. durchsetzen.

kiwi
31.01.2019, 13:32
und wie soll ein solcher die würste etc. abschmecken? dringend nötig zum würzen...

Würzen ist dem Chef seine Aufgabe verkaufen dem Veganer seine

dscheipi
31.01.2019, 13:33
Für einen Tirolerhut gibt's keine religiöse Grundlage. Pastafaris mit Nudelsieb auf'm Kopp hingegen könnten sich ggfls. durchsetzen.



bitte keine schwerfälligkeiten hier - was nicht ist, kann konstruiert werden - wie das hier im stoff stehende auch konstruiert wurde.

Tutsi
31.01.2019, 13:33
Ich habe dieses ganze Affentheater in den Nachrichten verfolgt. Wieder eine, die Geld will. Eine Konvertitin - vorher normal - dann hat sie wohl einen Muslim geehelicht und dann wurde sie fundamentalistisch. Sie kommen alle mit diesem Dreh - erst wollen sie ein paar Tausender sehen und dann wollen sie, daß alle sie akzeptieren - und dann wollen sie missionieren und dann soll die Gesellschaft sich in diese Richtung bewegen.

:-) Gewußt, wie !!!

Aber dahinter steht der Ehemann - und bei dem weiß man nicht, in welcher dieser Gemeinden er tätig ist - und welche Ziele diese Leute haben.

Muß das immer wieder sein ?

Irgendwie kriegt man den Hals soooo volllll !!!

Sie war vorher normal - ging in den Baby-Urlaub und dann kam sie wie heraus ?

google: muslima konvertitin will kopftuch bei müller tragen

Das wird alles so getrickst, daß es keiner merken soll.



Europäischer Gerichtshof: Muslima gegen Müller (neues-deutschland ...
https://www.neues-deutschland.de/.../1111224.europaeischer-gerichtshof-muslima-gege (https://www.neues-deutschland.de/artikel/1111224.europaeischer-gerichtshof-muslima-gegen-mueller.html)...

vor 20 Stunden - Bundesarbeitsgericht überweist Klage einer Kopftuchträgerin gegen Drogeriemarkt ... Ich habe schon ein Online-Abo; Jetzt nicht, ich will weiterlesen**Ich bezahle ... Muslimische Kassiererin in Drogerie darf Kopftuch tragen.

7 Gründe warum Muslimas WIRKLICH Kopftuch tragen oder auch nicht
https://noktara.de/warum-muslimas-kopftuch-tragen/ (https://noktara.de/warum-muslimas-kopftuch-tragen/)







04.02.2018 - Fakt ist: Viele Muslimas tragen das Kopftuch. ... möchte und auch vor niemandem rechtfertigen will, warum sie plötzlich einen Hijab trägt.




Eine Muslimin mit Kopftuch erzählt, was sie über das Burkaverbot ...
https://www.watson.ch/.../661604997-eine-muslimin-erzaehlt-warum-sie-ein-kopftuch-tr (https://www.watson.ch/schweiz/was%20ich%20wirklich%20denke/661604997-eine-muslimin-erzaehlt-warum-sie-ein-kopftuch-traegt-und-was-sie-ueber-das-burkaverbot-denkt)...

28.12.2017 - Eine Muslimin erzählt, warum sie ein Kopftuch trägt und was sie über .... Ich will auch nicht, dass ein Staat darüber urteilt, wer was tragen soll.



Muslima siegt vor LAG: Kassiererin darf Kopftuch tragen - LTO.de
https://www.lto.de/.../lag-nuernberg-7sa304-17-kopftuch-kassiererin-drogerie-mueller (https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lag-nuernberg-7sa304-17-kopftuch-kassiererin-drogerie-mueller-verbot-rechtswidrig/)...







26.04.2018 - Die Drogeriemarktkette Müller durfte einer Kassiererin nicht verbieten, am ... Die Weisung, sie dürfe am Arbeitsplatz kein Kopftuch tragen, sei .... Wenn man Muslima aus religiösen Gründen das Kopftuch verbieten will, muss .

dscheipi
31.01.2019, 13:35
Würzen ist dem Chef seine Aufgabe verkaufen dem Veganer seine



ja, du würdest ja ein durcheinander machen.... abschmecken udn dem entsprechend würzen ist aufgabe des handwerkers, also von dem, der arbeitet.

der könnt seinen prozess nicht ständig unterbrechen, den chef suchen, damit der testet usw. - fern jeder praxis.

hätt ich jetzt gerne gute weißwürste..

Würfelqualle
31.01.2019, 13:40
Neger,
Negerprinzessin ( Pippi Langstrumpf) Negerkuss, Zigeunerschnitzel, Mohr, Sarottimohr, Judenkuchen, Negerbrot, Zigeunersauce, 3 kleine Schweine, Blutwurst !!!

So jetzt geht's mir besser

Buella
31.01.2019, 13:40
Ich habe dieses ganze Affentheater in den Nachrichten verfolgt. Wieder eine, die Geld will. Eine Konvertitin - vorher normal - dann hat sie wohl einen Muslim geehelicht und dann wurde sie fundamentalistisch. Sie kommen alle mit diesem Dreh - erst wollen sie ein paar Tausender sehen und dann wollen sie, daß alle sie akzeptieren - und dann wollen sie missionieren und dann soll die Gesellschaft sich in diese Richtung bewegen.

:-) Gewußt, wie !!!

Aber dahinter steht der Ehemann - und bei dem weiß man nicht, in welcher dieser Gemeinden er tätig ist - und welche Ziele diese Leute haben.

Muß das immer wieder sein ?

Irgendwie kriegt man den Hals soooo volllll !!!

Sie war vorher normal - ging in den Baby-Urlaub und dann kam sie wie heraus ?

google: muslima konvertitin will kopftuch bei müller tragen

Das wird alles so getrickst, daß es keiner merken soll.



Europäischer Gerichtshof: Muslima gegen Müller (neues-deutschland ...
https://www.neues-deutschland.de/.../1111224.europaeischer-gerichtshof-muslima-gege (https://www.neues-deutschland.de/artikel/1111224.europaeischer-gerichtshof-muslima-gegen-mueller.html)...

vor 20 Stunden - Bundesarbeitsgericht überweist Klage einer Kopftuchträgerin gegen Drogeriemarkt ... Ich habe schon ein Online-Abo; Jetzt nicht, ich will weiterlesen**Ich bezahle ... Muslimische Kassiererin in Drogerie darf Kopftuch tragen.

7 Gründe warum Muslimas WIRKLICH Kopftuch tragen oder auch nicht
https://noktara.de/warum-muslimas-kopftuch-tragen/ (https://noktara.de/warum-muslimas-kopftuch-tragen/)







04.02.2018 - Fakt ist: Viele Muslimas tragen das Kopftuch. ... möchte und auch vor niemandem rechtfertigen will, warum sie plötzlich einen Hijab trägt.




Eine Muslimin mit Kopftuch erzählt, was sie über das Burkaverbot ...
https://www.watson.ch/.../661604997-eine-muslimin-erzaehlt-warum-sie-ein-kopftuch-tr (https://www.watson.ch/schweiz/was%20ich%20wirklich%20denke/661604997-eine-muslimin-erzaehlt-warum-sie-ein-kopftuch-traegt-und-was-sie-ueber-das-burkaverbot-denkt)...

28.12.2017 - Eine Muslimin erzählt, warum sie ein Kopftuch trägt und was sie über .... Ich will auch nicht, dass ein Staat darüber urteilt, wer was tragen soll.



Muslima siegt vor LAG: Kassiererin darf Kopftuch tragen - LTO.de
https://www.lto.de/.../lag-nuernberg-7sa304-17-kopftuch-kassiererin-drogerie-mueller (https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lag-nuernberg-7sa304-17-kopftuch-kassiererin-drogerie-mueller-verbot-rechtswidrig/)...







26.04.2018 - Die Drogeriemarktkette Müller durfte einer Kassiererin nicht verbieten, am ... Die Weisung, sie dürfe am Arbeitsplatz kein Kopftuch tragen, sei .... Wenn man Muslima aus religiösen Gründen das Kopftuch verbieten will, muss .





Ich hoffe bei all dieser kranken und geistigen Verwirrtheit, daß sich endlich mal Hindus oder Buddhisten darauf berufen, und ihr heiliges Om tragen!

FranzKonz
31.01.2019, 13:47
bitte keine schwerfälligkeiten hier - was nicht ist, kann konstruiert werden - wie das hier im stoff stehende auch konstruiert wurde.

Am Pastafarianismus ist absolut nichts konstruiert, auch nicht an der Kopfbedeckung:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fuehrerscheinfoto-mit-nudelsieb-im-namen-des-spaghetti-monsters-a-774219.html

dscheipi
31.01.2019, 13:52
Am Pastafarianismus ist absolut nichts konstruiert, auch nicht an der Kopfbedeckung:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fuehrerscheinfoto-mit-nudelsieb-im-namen-des-spaghetti-monsters-a-774219.html



nudelsieb, ist nicht wahr, oder?

ja, ich komm ja eh mit der birne nicht mehr mit... :)

besten dank für diese info.

Enkidu
31.01.2019, 13:54
Am Pastafarianismus ist absolut nichts konstruiert, auch nicht an der Kopfbedeckung:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fuehrerscheinfoto-mit-nudelsieb-im-namen-des-spaghetti-monsters-a-774219.html

Da steht auf dem Führrrerschein: Modell der Europäischen Gemeinschaften. Hab i was verpasst? Gibts da mehrere?

pixelschubser
31.01.2019, 13:57
Arbeitsschutz!

Lass die Museltrulla mal mit den Zipfeln ihrer Kappe ins Transportband an der Kasse kommen und sich dabei verletzen. Dazu kommt noch ein eingeschränktes Sichtfeld.

Bei uns auf Arbeit muss ich sogar die Schnüre aus dem Kapuzenpulli machen. Ringe und Ketten sind ebenfalls verboten.

Enkidu
31.01.2019, 14:00
Arbeitsschutz!

Lass die Museltrulla mal mit den Zipfeln ihrer Kappe ins Transportband an der Kasse kommen und sich dabei verletzen. Dazu kommt noch ein eingeschränktes Sichtfeld.

Bei uns auf Arbeit muss ich sogar die Schnüre aus dem Kapuzenpulli machen. Ringe und Ketten sind ebenfalls verboten.

Dann wird einfach der Arbeitgeber auf Schadenersatz verklagt! Schuldumkehr, und fertig. Und wenn er nicht mitspielt, ist er natürlich ein Rassist.

dscheipi
31.01.2019, 14:02
Arbeitsschutz!

...




ja, das wurde völlig vernachlässigt bisher.

in münchen hats mal jemanden rein gedreht, vor langem, als die langen schals bis zum boden modern waren - war auf einer rolltreppe, das letzte ende des schals haben sich zwischen 2 stufen eingeklemmt, als diese von stufe auf flach schalteten und der mensch wurde gepflegt zu tode stranguliert.

pixelschubser
31.01.2019, 14:08
ja, das wurde völlig vernachlässigt bisher.

in münchen hats mal jemanden rein gedreht, vor langem, als die langen schals bis zum boden modern waren - war auf einer rolltreppe, das letzte ende des schals haben sich zwischen 2 stufen eingeklemmt, als diese von stufe auf flach schalteten und der mensch wurde gepflegt zu tode stranguliert.

Als Arbeitgeber würde ich mich auf den Arbeitsschutz berufen. Da kann kein Gericht der Welt dran rütteln.

Pillefiz
31.01.2019, 14:09
ja, das wurde völlig vernachlässigt bisher.

in münchen hats mal jemanden rein gedreht, vor langem, als die langen schals bis zum boden modern waren - war auf einer rolltreppe, das letzte ende des schals haben sich zwischen 2 stufen eingeklemmt, als diese von stufe auf flach schalteten und der mensch wurde gepflegt zu tode stranguliert.

Manchmal frage ich mich, wie mein Ende wohl sein wird...

Tutsi
31.01.2019, 14:16
Ich hoffe bei all dieser kranken und geistigen Verwirrtheit, daß sich endlich mal Hindus oder Buddhisten darauf berufen, und ihr heiliges Om tragen!

Würde ich sogar begrüßen. :-)

Bitten wir nach Oben - vielleicht läßt Gott eine Veränderung zu - jedenfalls ist mir dann alles auf einmal hier in Land lieber als nur der Islam. Sollen doch mehr Hindus kommen, mehr Buddhisten und mehr Chinesen mit ihrem Konfuziismus.

Es soll nur nicht zur Mehrheit der Muslime kommen.

Dann würde ich beruhigter für alle Menschen im Land ins Gras beißen. :-)

Ich schau dann von Wolke 7 runter, wie sich alles entwickelt hat.

dscheipi
31.01.2019, 14:16
Manchmal frage ich mich, wie mein Ende wohl sein wird...



gibt kein ende - gestern bist du eingepennt, heute aufgewacht, wo warst dein geist zwischendrinnen?

so ist das auch... nur dass das zwischendrinnen anders ist als von gestern auf heute, weil man dann eine andere region betritt.

ich hab venus im 8. haus, ich schweb so elegant raus, wie ich zu sog. lebzeiten sicher keine 5 schritte unterwegs war :)


hoffentlich reichts noch zum einmal kurz umdrehen mit einem gepflegten "arschlecken", damit man weiss, da ist eine der letzten echten bayerinnen aus vollem schrot und korn gegangen :)


oder, um mit karl-heinz schroth zu sprechen "die lücke, die ich hinterlasse, füllt mich ganz und gar aus".

so oder so ähnlich :)

also sich darum sorgen zu machen, das wär völlig daneben...eine kleine piruette wirds sein, mehr nicht.

dscheipi
31.01.2019, 14:17
Als Arbeitgeber würde ich mich auf den Arbeitsschutz berufen. Da kann kein Gericht der Welt dran rütteln.


muss ja auch was greifen, was wärs in so einem drogeriemarkt, das fließband an der kasse? oder einfach die möglichkeit des hängenbleibens damit, wo auch immer.

Buella
31.01.2019, 14:19
Würde ich sogar begrüßen. :-)

Bitten wir nach Oben - vielleicht läßt Gott eine Veränderung zu - jedenfalls ist mir dann alles auf einmal hier in Land lieber als nur der Islam. Sollen doch mehr Hindus kommen, mehr Buddhisten und mehr Chinesen mit ihrem Konfuziismus.

Es soll nur nicht zur Mehrheit der Muslime kommen.

Dann würde ich beruhigter für alle Menschen im Land ins Gras beißen. :-)

Ich schau dann von Wolke 7 runter, wie sich alles entwickelt hat.

Das könnte als Außenstehender lustig werden!

herberger
31.01.2019, 14:28
Aus FB entnommen


Annemarie Clever Es ist noch nicht mal erlaubt an der Kasse sein eigenes Cape zu tragen. Warum also Kopftücher?

FranzKonz
31.01.2019, 14:31
Da steht auf dem Führrrerschein: Modell der Europäischen Gemeinschaften. Hab i was verpasst? Gibts da mehrere?

Ich habe das, was Du auch hast: Keine Ahnung. ;)

Enkidu
31.01.2019, 14:34
Ich habe das, was Du auch hast: Keine Ahnung. ;)

Irgendjemand wird sich schon nichts dabei gedacht haben...:gwitz:

FranzKonz
31.01.2019, 14:37
nudelsieb, ist nicht wahr, oder?

ja, ich komm ja eh mit der birne nicht mehr mit... :)

besten dank für diese info.

Manchmal ist verscheißern besser als draufhaun. :D

Die Pastafari sind in der Hinsicht wirklich gut, aber auch andere schlagen gelegentlich zu:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-1-bvr-458-10-tanzverbot-karfreitag-bayern/

Pelle
31.01.2019, 14:45
https://www.t-online.de/finanzen/jobs/id_85173042/fall-fuer-den-eugh-kopftuchverbot-in-drogeriemarkt-bleibt-umstritten.html

Jetzt wird also der EuGH ein wegweisendes Urteil fällen (müssen). Kann / darf ein Arbeitgeber untersagen, dass man am Arbeitsplatz Kleidung religiöser, politischer oder sonstiger weltanschaulicher Überzeugungen tragen darf.

In zwei Fällen hat der EuGH bereits so geurteilt, dass ein Arbeitgeber dies kann / darf und zwar, wenn es sich um eine generelle Untersagung handelt und nicht der Eine darf, der Andere aber nicht.

Folgt also der EuGH seiner bisherigen Rechtssprechung, dann wäre dies ein Schlag ins Gesicht der deutschen Richterschaft, welche dieses Recht einem Arbeitgeber (bisher) absprechen und das Einzelwohl über das Gemeinwohl stellen.

Man darf also gespannt sein wie der EuGH urteilt - wenn in diesem Falle der Drogeriemarkt ALLE Mitarbeiter gleich behandelt - sind die Chancen der Frau wohl als nicht existent zu bezeichnen und dann bleibt der Frau eben die Wahl - Kopftuch ´runter oder gehen.

Könnte ein für Deutschland wegweisendes Urteil sein, weil dann eine "Einklagung" zum tragen eines Kopftuches während der Arbeit nicht mehr möglich wäre und man nicht dafür dann wieder Gesetze schaffen müsste, woraus wieder Klagewege resultieren würden. Dann kann man als Arbeitgeber per einfacher Anweisung entscheiden - man kann oder man kann nicht. So lange man ALLE auch gleich behandelt ist dies nur recht und billig.

Man macht viel zu viel Bullshit um das Kopftuch.



https://cdn.trigema.de/out/pictures/generated/product/1/85_85_100/sw_31385_208_H.jpg (https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=631385_208_900&lang=0&campaign=googlemerchant/de/&gclid=EAIaIQobChMI65Hz76CY4AIVBed3Ch0Icgl4EAQYAiAB EgJY1PD_BwE#)https://www.watson.ch/imgdb/55ca/Qx,A,0,0,4647,3150,1936,1312,774,525/5860468343814407

(https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=631385_208_900&lang=0&campaign=googlemerchant/de/&gclid=EAIaIQobChMI65Hz76CY4AIVBed3Ch0Icgl4EAQYAiAB EgJY1PD_BwE#)

dscheipi
31.01.2019, 14:46
Man macht viel zu viel Bullshit um das Kopftuch.



https://cdn.trigema.de/out/pictures/generated/product/1/85_85_100/sw_31385_208_H.jpg (https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=631385_208_900&lang=0&campaign=googlemerchant/de/&gclid=EAIaIQobChMI65Hz76CY4AIVBed3Ch0Icgl4EAQYAiAB EgJY1PD_BwE#)https://www.watson.ch/imgdb/55ca/Qx,A,0,0,4647,3150,1936,1312,774,525/5860468343814407

(https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=631385_208_900&lang=0&campaign=googlemerchant/de/&gclid=EAIaIQobChMI65Hz76CY4AIVBed3Ch0Icgl4EAQYAiAB EgJY1PD_BwE#)





heimvorteil ist heimvorteil - wie beim fussball auch. (fc augsburg steigt ab, wenns so weiter geht).

erselber
31.01.2019, 15:08
Der Arbeitgeber hat ein Recht auf die Arbeitskleidung seiner Mitarbeiter Einfluss zu nehmen. Als Beispiel eine Bank wird es verbieten das ein Mitarbeiter im Punker Outfit Kunden bedient.

Sollten diese Frauen ihr Kopftuch freiwillig tragen, dann können sie es auch freiwillig abnehmen. Wenn man sie zwingt ein Kopftuch zu tragen dann kann man sie auch zwingen es abzunehmen.


Nun wenn der "Banker" am Jugendschalter arbeitet wäre dieses Outfit vermutlich angebrachter als Anzug und Krawatte.

Aber im Ernst, wenn diese Tussi darauf besteht Kopftuch oder sogar Ganzkörperkondom zu tragen, dann kann/soll sie ja hin- bzw. zurückgehen wo dieses Alltagskleidung ist. Und gut ist, so ist allen geholfen.

herberger
31.01.2019, 15:10
Man macht viel zu viel Bullshit um das Kopftuch.



https://cdn.trigema.de/out/pictures/generated/product/1/85_85_100/sw_31385_208_H.jpg (https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=631385_208_900&lang=0&campaign=googlemerchant/de/&gclid=EAIaIQobChMI65Hz76CY4AIVBed3Ch0Icgl4EAQYAiAB EgJY1PD_BwE#)https://www.watson.ch/imgdb/55ca/Qx,A,0,0,4647,3150,1936,1312,774,525/5860468343814407

(https://www.trigema.de/index.php?cl=details&anid=631385_208_900&lang=0&campaign=googlemerchant/de/&gclid=EAIaIQobChMI65Hz76CY4AIVBed3Ch0Icgl4EAQYAiAB EgJY1PD_BwE#)


Noch keine Nonne an der Kasse bei Aldi gesehen, vermutlich werden Nonnen nicht eingestellt.

pixelschubser
31.01.2019, 15:11
muss ja auch was greifen, was wärs in so einem drogeriemarkt, das fließband an der kasse? oder einfach die möglichkeit des hängenbleibens damit, wo auch immer.

Da geht ne Menge. Wegen der Muselscheuklappen einen Kunden übersehen, Transportband an der Kasse, Rollbehälter zum Warentransport....

Franko
31.01.2019, 15:57
Sollte der OiGH zu Gunsten der muslimischen VOTZE urteilen, dann ist das doch super!

Jeder Arbeitgeber wird in Zukunft "südländische" Bewerberinnen unter den Tisch fallen lassen, weil er ja Angst haben muss die kommen irgendwann mit Kopftuch auf Arbeit und klagen dann.

kiwi
31.01.2019, 16:01
ja, du würdest ja ein durcheinander machen.... abschmecken udn dem entsprechend würzen ist aufgabe des handwerkers, also von dem, der arbeitet.

der könnt seinen prozess nicht ständig unterbrechen, den chef suchen, damit der testet usw. - fern jeder praxis.

hätt ich jetzt gerne gute weißwürste..

auszuzle? ich mach mit

erselber
31.01.2019, 16:05
Sollte der OiGH zu Gunsten der muslimischen VOTZE urteilen, dann ist das doch super!

Jeder Arbeitgeber wird in Zukunft "südländische" Bewerberinnen unter den Tisch fallen lassen, weil er ja Angst haben muss die kommen irgendwann mit Kopftuch auf Arbeit und klagen dann.

Kommt darauf welches Klientel bzw. welche Käuferschicht dieser ansprechen will und von wem dieser mehr Kaufkraft, sprich Umsatz, erwartet.

Ist wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

Also "Aldi auf, Aldi zu."

dscheipi
31.01.2019, 16:10
auszuzle? ich mach mit



nein, ordentlich enthäuten und zivilisiert essen.

ich muss noch vor 8 rüber, tabak geht aus, vielliecht nimm ich mir welche mit...a brezn dazua, da richtige senf is dahoam...moi schaung.

Franko
31.01.2019, 16:14
Kommt darauf welches Klientel bzw. welche Käuferschicht dieser ansprechen will und von wem dieser mehr Kaufkraft, sprich Umsatz, erwartet.

Ist wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

Also "Aldi auf, Aldi zu."

Glaub bei ALDI wäre das denen egal mit dem Kopftuch, gesehen hab ich dort aber glaub noch keine...

Ich glaub die Kopftuchmädels arbeiten auch eher in "orientalischen" Gemüseläden, wo sie keiner angräbt und die Brüder/Cousins immer in der Nähe sind.

kiwi
31.01.2019, 16:16
nein, ordentlich enthäuten und zivilisiert essen.

ich muss noch vor 8 rüber, tabak geht aus, vielliecht nimm ich mir welche mit...a brezn dazua, da richtige senf is dahoam...moi schaung.

tabak geht aus -- habe nach über 50 Jahren mit der Qualmerei am 3.9.2014 rucki zicki aufgehört das schöne ist meine Bude stinkt nicht mehr - mein Schnauzer ist nicht mehr angebräunt und ich vermisse nichts !!!!

dscheipi
31.01.2019, 16:19
tabak geht aus -- habe nach über 50 Jahren mit der Qualmerei am 3.9.2014 rucki zicki aufgehört das schöne ist meine Bude stinkt nicht mehr - mein Schnauzer ist nicht mehr angebräunt und ich vermisse nichts !!!!


ich rauche gerne - nicht übermäßig, aber zum schönen schwarztee,guten kaffee, ja das wär nix ohne...

ich hab auch so ein dampferding, aber das passt mir nicht, werde in absehbarer zeit hier in der runde mal nachfragen, welche geräte die leute so haben und zufrieden sind damit.

wenn kinder oder mein neffe da ist, dann freilich wird nur in der küche geraucht.

Enkidu
31.01.2019, 16:24
nein, ordentlich enthäuten und zivilisiert essen.

ich muss noch vor 8 rüber, tabak geht aus, vielliecht nimm ich mir welche mit...a brezn dazua, da richtige senf is dahoam...moi schaung.

Pass auf das du keinem Neger aufm Fahrrad in die Quere kommst!:bongo:

erselber
31.01.2019, 16:27
Glaub bei ALDI wäre das denen egal mit dem Kopftuch, gesehen hab ich dort aber glaub noch keine...

Ich glaub die Kopftuchmädels arbeiten auch eher in "orientalischen" Gemüseläden, wo sie keiner angräbt und die Brüder/Cousins immer in der Nähe sind.

Ich geh weder zu ALDI noch in diese obskuren Gemüseläden.

Es ging hier um die dann erfolgende Einstellungspraxis. Ob mögliche "Kopftuchmädchen" oder nicht. Und hier kommt es im Wesentlichen auf die anzusprechende Käuferschicht und deren Kaufkraft an.

dscheipi
31.01.2019, 16:28
Pass auf das du keinem Neger aufm Fahrrad in die Quere kommst!:bongo:



du meinst, einem mit einer speziellen, wunderbaren aura??

wo dann die roth gleich mit einem blumenstrauß ins krankenhaus zu ihm rennt???

du musst ein altuser aus dem pf.de sein - gerne pn, ich halte immer dicht :)

Enkidu
31.01.2019, 16:30
Glaub bei ALDI wäre das denen egal mit dem Kopftuch, gesehen hab ich dort aber glaub noch keine...

Ich glaub die Kopftuchmädels arbeiten auch eher in "orientalischen" Gemüseläden, wo sie keiner angräbt und die Brüder/Cousins immer in der Nähe sind.

Codewort für Drogenumschlagplatz.

Kikumon
31.01.2019, 17:57
Mal ganz blöd gefragt: Ist so eine "betriebliche Kleiderordnung" nicht generell Bestandteil des Arbeitsvertrags?

In Düsseldorf war ich 10 Jahre in einer Bank tätig. Im Arbeitsvertrag gab es keine "betriebliche Kleiderordnung". Das verstand sich einfach von selbst, dass man sich ordentlich kleidete. Na ja, in den 70er Jahren gab es noch nicht diese aufdringlichen Muslime.

Stanley_Beamish
31.01.2019, 18:02
https://www.t-online.de/finanzen/jobs/id_85173042/fall-fuer-den-eugh-kopftuchverbot-in-drogeriemarkt-bleibt-umstritten.html

Jetzt wird also der EuGH ein wegweisendes Urteil fällen (müssen). Kann / darf ein Arbeitgeber untersagen, dass man am Arbeitsplatz Kleidung religiöser, politischer oder sonstiger weltanschaulicher Überzeugungen tragen darf.

In zwei Fällen hat der EuGH bereits so geurteilt, dass ein Arbeitgeber dies kann / darf und zwar, wenn es sich um eine generelle Untersagung handelt und nicht der Eine darf, der Andere aber nicht.

Folgt also der EuGH seiner bisherigen Rechtssprechung, dann wäre dies ein Schlag ins Gesicht der deutschen Richterschaft, welche dieses Recht einem Arbeitgeber (bisher) absprechen und das Einzelwohl über das Gemeinwohl stellen.

Man darf also gespannt sein wie der EuGH urteilt - wenn in diesem Falle der Drogeriemarkt ALLE Mitarbeiter gleich behandelt - sind die Chancen der Frau wohl als nicht existent zu bezeichnen und dann bleibt der Frau eben die Wahl - Kopftuch ´runter oder gehen.

Könnte ein für Deutschland wegweisendes Urteil sein, weil dann eine "Einklagung" zum tragen eines Kopftuches während der Arbeit nicht mehr möglich wäre und man nicht dafür dann wieder Gesetze schaffen müsste, woraus wieder Klagewege resultieren würden. Dann kann man als Arbeitgeber per einfacher Anweisung entscheiden - man kann oder man kann nicht. So lange man ALLE auch gleich behandelt ist dies nur recht und billig.

Die Museln haben unser System verstanden, und werden immer weiter klagen.
Solange bis sie es höchstrichterlich bestätigt dürfen.

kiwi
31.01.2019, 18:09
nein, ordentlich enthäuten und zivilisiert essen.

ich muss noch vor 8 rüber, tabak geht aus, vielliecht nimm ich mir welche mit...a brezn dazua, da richtige senf is dahoam...moi schaung.

Eine Weißwurst enthäuten? Vor vielen Jahren war ich bei der Pfadfindergruppe auch Bundeswehr genannt in Schongau –Altenstadt da hat man mir beigebracht dass eine Weißwurst ausgezuzelt wird, eine Weißwurst kann man nicht enthäuten wie eine Salami o.ä.

Don
31.01.2019, 18:15
Eine Weißwurst enthäuten? Vor vielen Jahren war ich bei der Pfadfindergruppe auch Bundeswehr genannt in Schongau –Altenstadt da hat man mir beigebracht dass eine Weißwurst ausgezuzelt wird, eine Weißwurst kann man nicht enthäuten wie eine Salami o.ä.

Preissn...
Natürlich kann man das, und man macht das auch in etwas zivisierterer Umgebung.
Die Haut wird längs angeschnitten, dabach rollt man die Wurscht mit Messer und Gabel aus der Pelle.
Funktioniert nur, wenn die Wurscht frisch aus dem Topf kommt, ein paar Minuten auf dem Teller und es geht zuviel Material mit. Deshalb wird sie stets im Sud im Topf serviert.

kiwi
31.01.2019, 18:21
Preissn...
Natürlich kann man das, und man macht das auch in etwas zivisierterer Umgebung.
Die Haut wird längs angeschnitten, dabach rollt man die Wurscht mit Messer und Gabel aus der Pelle.
Funktioniert nur, wenn die Wurscht frisch aus dem Topf kommt, ein paar Minuten auf dem Teller und es geht zuviel Material mit. Deshalb wird sie stets im Sud im Topf serviert.

Als ich beim Bund war gab es noch kein Essbesteck, Messer und Gabel wurden erst viel später eingeführt.:haha:

Flüchtling
31.01.2019, 18:33
Würde "Müller" eine Kundenbefragung in dieser Sache aufziehen:

Das Entsetzen wäre riesig, DASS eine solch' (hochrassistische) Kopftuch-Ja-oder-Nein-Umfrage überhaupt getätigt werde.
Die große Mehrheit der BRDlinge wünscht sich nichts sehnlicher, als "religiös" motivierte kopfbetuchte Arbeitskräfte in Drogerien.
Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen ist dieses Minimum an Toleranz PFLICHT.
Und nun wisst ihr auch, wie der EuGh für die BRD(linge) entscheiden wird.

sunbeam
31.01.2019, 18:40
Würde "Müller" eine Kundenbefragung in dieser Sache aufziehen:

Das Entsetzen wäre riesig, DASS eine solch' (hochrassistische) Kopftuch-Ja-oder-Nein-Umfrage überhaupt getätigt werde.
Die große Mehrheit der BRDlinge wünscht sich nichts sehnlicher, als "religiös" motivierte kopfbetuchte Arbeitskräfte in Drogerien.
Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen ist dieses Minimum an Toleranz PFLICHT.
Und nun wisst ihr auch, wie der EuGh für die BRD(linge) entscheiden wird.

Mir doch egal ob ein Neger, ein Kopftuch, ein Monoloide oder ein sonst was an der Kasse hockt.

Flüchtling
31.01.2019, 18:46
Mir doch egal ob ein Neger, ein Kopftuch, ein Monoloide oder ein sonst was an der Kasse hockt.

Du wirst künftig in die Schlange, mit der Roboterin an der Kasse, gewiesen.

sunbeam
31.01.2019, 18:47
Du wirst künftig in die Schlange, mit der Roboterin an der Kasse, gewiesen.

Auch gut.

dscheipi
31.01.2019, 18:52
Eine Weißwurst enthäuten? Vor vielen Jahren war ich bei der Pfadfindergruppe auch Bundeswehr genannt in Schongau –Altenstadt da hat man mir beigebracht dass eine Weißwurst ausgezuzelt wird, eine Weißwurst kann man nicht enthäuten wie eine Salami o.ä.


das enthäuten ist nicht schadlos für die wurscht, schließlich geht man nicht mit mikro und skalpell ran, also ich nicht :)

einen schnitt der längs, das ding abgezogen, dann der quer in stücke geschnitten und schon passt es.

war jetzt grad drüben, beim metzger, es waren noch welche da, haben dermaßen schwindsüchtig ausgeschaut, ich konnte mich beherrschen...

richtig gute weißwürste, da musst echt die richtige adresse wissen...

Enkidu
31.01.2019, 18:56
Mir doch egal ob ein Neger, ein Kopftuch, ein Monoloide oder ein sonst was an der Kasse hockt.

Müller ist eh kacke. Ob mit Kopftuch oder ohne macht den Schweine-Braten auch nicht mehr fett.

sunbeam
31.01.2019, 19:00
Müller ist eh kacke. Ob mit Kopftuch oder ohne macht den Schweine-Braten auch nicht mehr fett.

Ich finde Müller gut, oder dm. Ach egal, ob wir das jetzt gut finden oder nicht, fest steht das wir als krankhaft tolerantes und unfassbar liberales linkes gutmenschliches Land bald Kopftücher überall haben werden.

Schlummifix
31.01.2019, 19:00
Kenne nen Laden; da sitzt eine fette, deutsche Konvertitin mit Kopftuch an der Kasse. Nasenring hat sie glaube ich auch.
Durch das Kopftuch wird sie wichtig und bekommt Aufmerksamkeit.
Die BRD ist doch längst ne Freakshow.

Chronos
31.01.2019, 19:01
Müller ist eh kacke. Ob mit Kopftuch oder ohne macht den Schweine-Braten auch nicht mehr fett.

Darum geht es bei diesem Thema nicht.

Niemand zwingt dich, im Müller-Markt einzukaufen.

Aber denjenigen Mitbürgern, die dort einkaufen, sollte und darf der Anblick einer bekopftuchten Musel-Eulen-Schnepfe nicht zugemutet werden. Schließlich leben wir in Europa und nicht in einem nahöstlichen Shithole-Land.

Enkidu
31.01.2019, 19:03
Ich finde Müller gut, oder dm. Ach egal, ob wir das jetzt gut finden oder nicht, fest steht das wir als krankhaft tolerantes und unfassbar liberales linkes gutmenschliches Land bald Kopftücher überall haben werden.

Ich weder noch. Da könnte von mir aus der Leibhaftige an der Kasse sitzen, ich würde es gar nicht mitbekommen, da ich kein Kunde bin und spätestens seit Kandel um solche Läden eh einen weiten Bogen mach.

sunbeam
31.01.2019, 19:05
Darum geht es bei diesem Thema nicht.

Niemand zwingt dich, im Müller-Markt einzukaufen.

Aber denjenigen Mitbürgern, die dort einkaufen, sollte und darf der Anblick einer bekopftuchten Musel-Eulen-Schnepfe nicht zugemutet werden. Schließlich leben wir in Europa und nicht in einem nahöstlichen Shithole-Land.

Bist Du Dir da sicher das wir nicht in einem bunten Shithole–Land leben?

Enkidu
31.01.2019, 19:07
Darum geht es bei diesem Thema nicht.

Niemand zwingt dich, im Müller-Markt einzukaufen.

Aber denjenigen Mitbürgern, die dort einkaufen, sollte und darf der Anblick einer bekopftuchten Musel-Eulen-Schnepfe nicht zugemutet werden. Schließlich leben wir in Europa und nicht in einem nahöstlichen Shithole-Land.

Diejenigen Mitbürger zwingt doch auch niemand dort einzukaufen. Toll finde ich es aber auch nicht. Wenn dort das Playboy-Bikini-Model 2016 an der Kasse sitzen würde, könnte ich mir aber schon vorstellen, sie zu fragen, watt de Kondome kosten.

Enkidu
31.01.2019, 19:09
Bist Du Dir da sicher das wir nicht in einem bunten Shithole–Land leben?

Achtung Achtung, nächste Haltestelle München Hauptbahnhof!

sunbeam
31.01.2019, 19:10
Achtung Achtung, nächste Haltestelle München Hauptbahnhof!

....HBF? Kinderkacke. Geh an Ostbahnhof.

dscheipi
31.01.2019, 19:13
....HBF? Kinderkacke. Geh an Ostbahnhof.


oida grantler :)

also nach meinen beobachtungen ist es weniger gedrängt usw. am ostbahnhof, wenn man rein oder raus will, bleiben einem nur 3 dinger, ostbahnhof, hauptbahnhof oder pasing - hauptbahnhof wird chronisch umfahren, wenns geht.

du ned?

latrop
31.01.2019, 19:16
Das ist ja logisch, dass es sich - wie im Beispiel - bei der Kleidung der Mitarbeiter von Imbissketten um eine Art spezieller Arbeitskleidung mit irgendwelchen Corporate Identity-Farben und Mustern handelt. Dass hier der Arbeitgeber die Kleidung stellen muss, ist ja irgendwie einleuchtend.

Mein Beispiel bezog sich aber auf Bankmitarbeiter, und dort gibt es meines Wissens so gut wie nie spezielle Bekleidungsvorschriften für Firmenkleidung, sondern es wird üblicherweise nur korrekte, übliche Kleidung erwartet.

Hm, glaube ich nicht ganz.

Warum haben die jungen Frauen in den Sparkassen fast alle schwarze Hosenanzüge ?????

Ich habe noch keine in einem bunten Kleid gesehen - auch nicht im Sommer.

Chronos
31.01.2019, 19:28
Diejenigen Mitbürger zwingt doch auch niemand dort einzukaufen. Toll finde ich es aber auch nicht. Wenn dort das Playboy-Bikini-Model 2016 an der Kasse sitzen würde, könnte ich mir aber schon vorstellen, sie zu fragen, watt de Kondome kosten.
Das ist eine ziemlich dämliche Relativierung und der Schlusssatz ist zudem schlicht bescheuert.

Die Frage ist, wie lange uns wir in Deutschland bzw. ganz Europa noch gefallen lassen, diese nahöstliche Scheisse ertragen zu müssen.

Die Musel-Schleiereulen tragen diese Tauchanzug-Oberteile oft nicht wegen ihres Glaubens, sondern als ostentative Provokation. Ausserdem fahren sie mit diesen Scheuklappen auch Auto, oft mit einem seitlichen Blickwinkel von weniger als 45°.

Jetzt muss wegen einer solchen blöden Musel-Schnepfe der gesamte Justizapparat angeleiert werden und dieser sich wochenlang mit diesem Musel-Furz beschäftigen - und das alles auf Steuerzahlers Kosten.

Schluss mit dem Irrsinn und alle raus aus Deutschland. In ihren Herkunftsländern können sie sich ganz nach Belieben in diese Säcke einhüllen. Hier hat das Zeug jedenfalls nichts zu suchen.

Chronos
31.01.2019, 19:31
Hm, glaube ich nicht ganz.

Warum haben die jungen Frauen in den Sparkassen fast alle schwarze Hosenanzüge ?????

Ich habe noch keine in einem bunten Kleid gesehen - auch nicht im Sommer.
Weiss ich nicht, denn ich bin schon seit vielen Jahren nicht mehr Kunde bei der Sparkasse.

Aber soweit ich mich an das dortige Personal erinnere, waren die meistens ziemlich gedeckt-seriös gekleidet, aber auch durchaus mit modischen Farbtupfern.

Bei meiner Hauptstelle der Volksbank herrscht jedenfalls ein lockerer, aber trotzdem gepflegter und unaufdringlicher Kleidungsstil vor.

dscheipi
31.01.2019, 19:32
Hm, glaube ich nicht ganz.

Warum haben die jungen Frauen in den Sparkassen fast alle schwarze Hosenanzüge ?????

Ich habe noch keine in einem bunten Kleid gesehen - auch nicht im Sommer.



schwarz, dunkelgrau, dunkelblau stehen für seriös.

mit rose und lila punkten, mascherl und schleiferl kommt das nicht gut...

wanns immer wichtig ist terminmäßig, in obigen kombinationen auftreten - ist die halbe miete.

Leberecht
31.01.2019, 19:33
Auffällig ist, daß sich alle Maßnahmen, die auf Eigenständigkeit eines Volkes zielen, sich zeitlich lange hinauszögern und am Ende oft gänzlich versiegen. Das ist z.B. beim Kopftuchverbot nicht anders als beim britischen Austritt aus der EU und in ähnlichen Sachen auch nicht. Ist das Zufall oder Steckt da System oder eine Strategie dahinter?

sunbeam
31.01.2019, 19:42
oida grantler :)

also nach meinen beobachtungen ist es weniger gedrängt usw. am ostbahnhof, wenn man rein oder raus will, bleiben einem nur 3 dinger, ostbahnhof, hauptbahnhof oder pasing - hauptbahnhof wird chronisch umfahren, wenns geht.

du ned?

Ich meide den öffentlichen Nahverkehr. Ich fahre schön mit meinem Diesel von A nach B und hoffe, durch erhöhten Schadstoffausstoß dabei linke Arschgeigen mit Krebs zu infizieren.

dscheipi
31.01.2019, 19:43
Ich meide den öffentlichen Nahverkehr. Ich fahre schön mit meinem Diesel von A nach B und hoffe, durch erhöhten Schadstoffausstoß dabei linke Arschgeigen mit Krebs zu infizieren.



ja, es ist immer ein abwägen, incl. frommer wünsche, was ich da so les...

hoffentlich hast keinen staugeplagten weg...wie lange dauert der einfache weg?

sunbeam
31.01.2019, 19:46
ja, es ist immer ein abwägen, incl. frommer wünsche, was ich da so les...

hoffentlich hast keinen staugeplagten weg...wie lange dauert der einfache weg?

Morgens 30, Abends 70 Minuten.

dscheipi
31.01.2019, 19:47
Morgens 30, Abends 70 Minuten.



haha, sitzt du jew. auf 1 bzw. abends auf 2 arschbacken ab, oder?

70 min..naja, mit gutem sound gehts, oder? muss es gehen...

Klopperhorst
31.01.2019, 19:47
Ich meide den öffentlichen Nahverkehr. Ich fahre schön mit meinem Diesel von A nach B und hoffe, durch erhöhten Schadstoffausstoß dabei linke Arschgeigen mit Krebs zu infizieren.

Ich fahre lieber Bahn und ÖNV, weil ich dann sehe, was wirklich im Land los ist.
Ich fahre ja auch mehrmals im Jahr durch ganz Deutschland mit der Regionalbahn oder mit dem Reisebus.

Mit dem Auto allerdings scheint man isoliert von den tatsächlichen Vorgängen im Land.
Viele leben in ihrer Blase, weil sie mit dem Auto ins Büro und den Urlaub fahren, die kennen den Bevölkerungsaustausch vielleicht nur,
wenn sie mal am Asylantenheim vorbeifahren.

---

dscheipi
31.01.2019, 19:53
Ich fahre lieber Bahn und ÖNV, weil ich dann sehe, was wirklich im Land los ist.
Ich fahre ja auch mehrmals im Jahr durch ganz Deutschland mit der Regionalbahn oder mit dem Reisebus.

Mit dem Auto allerdings scheint man isoliert von den tatsächlichen Vorgängen im Land.
Viele leben in ihrer Blase, weil sie mit dem Auto ins Büro und den Urlaub fahren, die kennen den Bevölkerungsaustausch vielleicht nur,
wenn sie mal am Asylantenheim vorbeifahren.

---




genau das hab ich kürzlich zu einer blasenbewohnerin gesagt - wann sind sie zuletzt um 6 uhr morgens, abends zwischen 5 und 7 mit öffentlichen verkehrsmitteln rum?

zu den zeiten muss ich nicht einsteigen, nur im ausnahmefall und, es ist heftig, sehr sehr heftig.

Enkidu
31.01.2019, 19:57
....HBF? Kinderkacke. Geh an Ostbahnhof.
Nö, never ever.

Klopperhorst
31.01.2019, 20:00
genau das hab ich kürzlich zu einer blasenbewohnerin gesagt - wann sind sie zuletzt um 6 uhr morgens, abends zwischen 5 und 7 mit öffentlichen verkehrsmitteln rum?

zu den zeiten muss ich nicht einsteigen, nur im ausnahmefall und, es ist heftig, sehr sehr heftig.

7 Uhr morgens gehts noch, weil deutsche Berufspendler.
Schlimm ist es in den Ballungsgebieten 22 Uhr abends. Da schwillt einem der Kamm, aber ich rege mich nicht mehr auf.
Ich habe mal angetrunken eine Ansprache in der Münchner U-Bahn gehalten, eine Tusse rief die Polizei. Wir sind dann vorher raus,
nach ein paar Minuten wieder auf den Bahnsteig. Kommt einer und fragt mich, ob ich das war, sehe so aus.
Nööö, dann ging er wieder.

---

dscheipi
31.01.2019, 20:05
7 Uhr morgens gehts noch, weil deutsche Berufspendler.
Schlimm ist es in den Ballungsgebieten 22 Uhr abends. Da schwillt einem der Kamm, aber ich rege mich nicht mehr auf.
Ich habe mal angetrunken eine Ansprache in der Münchner U-Bahn gehalten, eine Tusse rief die Polizei. Wir sind dann vorher raus,
nach ein paar Minuten wieder auf den Bahnsteig. Kommt einer und fragt mich, ob ich das war, sehe so aus.
Nööö, dann ging er wieder.

---



das würd ich mich schon nicht mehr traun, etwas in richtung kleine ansprache...

fast egal, wie die worte gewählt werden, kriegen können sie dich immer an irgendwas, wen zeugen da sind.

auffallen tut mir halt schon, dass immer mehr sicherheitspersonal hier und dort rum flaniert.

Schrottkiste
31.01.2019, 20:09
Mir doch egal ob ein Neger, ein Kopftuch, ein Monoloide oder ein sonst was an der Kasse hockt.

Meistens sind es doch am Ende Russinnen, jedenfalls hier bei uns in den Läden.

Olga Bauer, Oksana Merkel, Viktorija Sauermilch und wie die alle so heißen...

Enkidu
31.01.2019, 20:10
Das ist eine ziemlich dämliche Relativierung und der Schlusssatz ist zudem schlicht bescheuert.

Die Frage ist, wie lange uns wir in Deutschland bzw. ganz Europa noch gefallen lassen, diese nahöstliche Scheisse ertragen zu müssen.

Die Musel-Schleiereulen tragen diese Tauchanzug-Oberteile oft nicht wegen ihres Glaubens, sondern als ostentative Provokation. Ausserdem fahren sie mit diesen Scheuklappen auch Auto, oft mit einem seitlichen Blickwinkel von weniger als 45°.

Jetzt muss wegen einer solchen blöden Musel-Schnepfe der gesamte Justizapparat angeleiert werden und dieser sich wochenlang mit diesem Musel-Furz beschäftigen - und das alles auf Steuerzahlers Kosten.

Schluss mit dem Irrsinn und alle raus aus Deutschland. In ihren Herkunftsländern können sie sich ganz nach Belieben in diese Säcke einhüllen. Hier hat das Zeug jedenfalls nichts zu suchen.

Volle Zustimmung!

P.S. Hast du schon mal was von Zynismus gehört? Das ist der letzte Strohhalm an ich mich noch klammere!

Schrottkiste
31.01.2019, 20:10
das würd ich mich schon nicht mehr traun, etwas in richtung kleine ansprache...

fast egal, wie die worte gewählt werden, kriegen können sie dich immer an irgendwas, wen zeugen da sind.

auffallen tut mir halt schon, dass immer mehr sicherheitspersonal hier und dort rum flaniert.

Bei uns auch. Sicherheitsleute sind hier dann meistens Türken.

Enkidu
31.01.2019, 20:11
Meistens sind es doch am Ende Russinnen, jedenfalls hier bei uns in den Läden.

Olga Bauer, Oksana Merkel, Viktorija Sauermilch und wie die alle so heißen...

Wo? Bei Schljäker?:haha:

Ansuz
31.01.2019, 20:17
Kopftücher gekränkter Muslime beschäftigen die Gerichte seit Jahren. Es gibt zahlreiche Urteile dazu auf allen Instanzen, Fachartikel von Professoren und Dissertationen von Doktoranden. Im Rahmen meines Studiums musste ich eine Hausarbeit dazu schreiben, dass eine muslimische Rechtsreferendarin bei der Sitzungsvertretung in der Staatsanwaltsschafts-Station ihr Kopftuch tragen wollte. Eine deutliche Mehrheit der damals ca. 400 Studenten hatte gutachterlich festgestellt, dass dies mit deutschem Recht nicht vereinbar sei. Dafür gab es vom Steller der Hausarbeit in der Besprechung ein Kopfschütteln und den spöttischen Vorwurf, die heutige Studentenschaft sei "konservativer als gedacht".
Muslime und Deutsche scheinen eine gewisse Leidenschaft für dieses Thema zu haben. Mich nervt dieses Thema nur noch.
Fettung von mir
Dito.
Der genannte Fall ist m.E. reine Provokation, da stimme ich Pillefiz zu.

dscheipi
31.01.2019, 20:17
Bei uns auch. Sicherheitsleute sind hier dann meistens Türken.




in münchen pasing deutsche in der von mir wiederholt beobachteten formation:


2 prackl von einem mann, dazwischen eine normal gewichtige frau, zu dritt gehend, frau in der mitte.

mich haben die angeredet, hab mir 1 m innerhalb der markierung beim ausgang eine fluppe angesteckt...

ich hab noch keinen vorfall beobachtet, ausser, dass die jemanden kontrollieren, der nicht-von-hier aussieht, aber alles ruhig und zivilisiert.

die sicherheitsmänner sind echt bullen...

Schrottkiste
31.01.2019, 20:24
Wo? Bei Schljäker?:haha:

Oder Mix Markt, so heißt es bei uns.

https://www.mixmarkt.eu/de/germany/

Finch
31.01.2019, 20:25
Fettung von mir
Dito.
Der genannte Fall ist m.E. reine Provokation, da stimme ich Pillefiz zu.

:hi:

sunbeam
31.01.2019, 20:32
Ich fahre lieber Bahn und ÖNV, weil ich dann sehe, was wirklich im Land los ist.
Ich fahre ja auch mehrmals im Jahr durch ganz Deutschland mit der Regionalbahn oder mit dem Reisebus.

Mit dem Auto allerdings scheint man isoliert von den tatsächlichen Vorgängen im Land.
Viele leben in ihrer Blase, weil sie mit dem Auto ins Büro und den Urlaub fahren, die kennen den Bevölkerungsaustausch vielleicht nur,
wenn sie mal am Asylantenheim vorbeifahren.

---

Mache ich auf Dich den Eindruck nicht zu wissen was in diesem Land los ist? Gerade weil ich mit diesem Humandreck nichts zu tun haben will, fahre ich nie Öffentlich.

sunbeam
31.01.2019, 20:33
haha, sitzt du jew. auf 1 bzw. abends auf 2 arschbacken ab, oder?

70 min..naja, mit gutem sound gehts, oder? muss es gehen...

Musik. Kippe. Läuft! Besser als eingepfercht mit den Assozialen in der S–Bahn zu sein.

dscheipi
31.01.2019, 20:34
Musik. Kippe. Läuft! Besser als eingepfercht mit den Assozialen in der S–Bahn zu sein.


ich verstehs, eine auto ist ja auch eine art fahrendes wohnzimmer, auch wenns vorübergehend steht - man hockt sicher drinnen.

Ansuz
31.01.2019, 20:35
:hi:

Zudem ärgert mich diese Verschwendung der immer knapper werdenden Ressourcen. Für so einen banalen Schei.... :basta:

Schrottkiste
31.01.2019, 20:37
Ich fahre lieber Bahn und ÖNV, weil ich dann sehe, was wirklich im Land los ist.
Ich fahre ja auch mehrmals im Jahr durch ganz Deutschland mit der Regionalbahn oder mit dem Reisebus.

Mit dem Auto allerdings scheint man isoliert von den tatsächlichen Vorgängen im Land.
Viele leben in ihrer Blase, weil sie mit dem Auto ins Büro und den Urlaub fahren, die kennen den Bevölkerungsaustausch vielleicht nur,
wenn sie mal am Asylantenheim vorbeifahren.

---

Ich kenne die Russen und anderen Ausländer hier tagtäglich von der Arbeit.
Von daher genieße ich die ausländerfreie Fahrt im eigenen Auto.
Das Auto selber ist ein Ausländer (1990 geboren in Göteborg).

sunbeam
31.01.2019, 20:42
ich verstehs, eine auto ist ja auch eine art fahrendes wohnzimmer, auch wenns vorübergehend steht - man hockt sicher drinnen.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie angenehm das ist. Ich könnte das nicht, morgens in der Kälte auf die überfüllte S–Bahn warten, diese Verspätungen immer. Im Sommer dazu dieser schweißige Mief, diese Aggressionen, das Geschrei, ständig bimmelt ein Handy. Nee, danke.

dscheipi
31.01.2019, 20:46
Ich kann Dir gar nicht sagen wie angenehm das ist. Ich könnte das nicht, morgens in der Kälte auf die überfüllte S–Bahn warten, diese Verspätungen immer. Im Sommer dazu dieser schweißige Mief, diese Aggressionen, das Geschrei, ständig bimmelt ein Handy. Nee, danke.



wie gesagt, ich verstehts - ich hab im zug abwehrmaßnahmen dabei: oropax oder stöpsel mit meiner musik dran, für lästige kinder hab ich schokoriegel dabei, sind die sehr lästig, hock ich mich erst bis 1 - 2 minuten auf die bald zu verschenkenden schokoriegel drauf, sind die erwärmt und weich, schenk ich dann nervenden kindernl

die saun sich damit freilich ein, dann haun die mütter oder wer sonst mit denen erstmal ins wc ab.

ich hab so viel eingeübt für den alltag...

ja, ich bin ein schwein, mir wurscht :)

Klopperhorst
31.01.2019, 20:58
Mache ich auf Dich den Eindruck nicht zu wissen was in diesem Land los ist? Gerade weil ich mit diesem Humandreck nichts zu tun haben will, fahre ich nie Öffentlich.

Habe ich nicht gesagt. Aber ich bin gerne nahe am Leben, mache gerne "Sozialstudiuen" als unbeteiligter Beobachter.

---

latrop
31.01.2019, 21:15
Ich kenne die Russen und anderen Ausländer hier tagtäglich von der Arbeit.
Von daher genieße ich die ausländerfreie Fahrt im eigenen Auto.
Das Auto selber ist ein Ausländer (1990 geboren in Göteborg).

Männlich oder weiblich ?:versteckt:

dscheipi
31.01.2019, 21:23
Habe ich nicht gesagt. Aber ich bin gerne nahe am Leben, mache gerne "Sozialstudiuen" als unbeteiligter Beobachter.

---


kloppi, das kann aber nicht jeder auf dauer nervlich machen.

ich würde durchdrehen, abdrehen, wenn ich jeden tag zweimal zur an- und heimfahrt dieses machen müsste, ich würde durchdrehen nach gewisser zeit.

ab und an diese studien, das geht, aber jeden tag 2 x, ich weiss nicht, wer das aushält.

sunbeam
31.01.2019, 21:37
Habe ich nicht gesagt. Aber ich bin gerne nahe am Leben, mache gerne "Sozialstudiuen" als unbeteiligter Beobachter.

---

Ich nenne das masochistische Veranlagung!!

BlackForrester
31.01.2019, 22:34
Die Museln haben unser System verstanden, und werden immer weiter klagen.
Solange bis sie es höchstrichterlich bestätigt dürfen.


Der EuGH hat entschieden, dass man in Frankreich wie in Belgien als Arbeitgeber ein "Kopftuchverbot" im Betrieb anordnen kann bzw. darf. Das Verbot muss nur für alle Religionen gelten. Entscheidet der EuGH für Deutschland genau so ist diese unsägliche Debatte vom Tisch. Dann gibt es keine Klagegrund mehr, wenn ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter in dieser Frage gleich behandelt.

Stanley_Beamish
01.02.2019, 06:06
Der EuGH hat entschieden, dass man in Frankreich wie in Belgien als Arbeitgeber ein "Kopftuchverbot" im Betrieb anordnen kann bzw. darf. Das Verbot muss nur für alle Religionen gelten. Entscheidet der EuGH für Deutschland genau so ist diese unsägliche Debatte vom Tisch. Dann gibt es keine Klagegrund mehr, wenn ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter in dieser Frage gleich behandelt.

Selbst wenn das EuGH jetzt gegen die Museln urteilt, werden sie es in fünf Jahren wieder versuchen. Und irgendwann bekommen sie dann Recht.

Klopperhorst
01.02.2019, 08:24
kloppi, das kann aber nicht jeder auf dauer nervlich machen.

ich würde durchdrehen, abdrehen, wenn ich jeden tag zweimal zur an- und heimfahrt dieses machen müsste, ich würde durchdrehen nach gewisser zeit.

ab und an diese studien, das geht, aber jeden tag 2 x, ich weiss nicht, wer das aushält.

Ich glaube, ich drücke mich eigentlich logisch aus.
Ich schrieb nicht, dass ich es täglich sehen will, sondern, dass viele wegen reiner Auto-Benutzung in einer Blase leben.
Am besten dann noch eine zwei Meter Hecke ums Eigenheim in der Vorstadtsiedlung, wo man nur unter Deutschen wohnt, und abends einen Tatort sehen,
wo böse Rechtsradikale gezeigt werden - schon ist die Illusionsblase komplett.

---

dscheipi
01.02.2019, 08:45
Ich glaube, ich drücke mich eigentlich logisch aus.
Ich schrieb nicht, dass ich es täglich sehen will, sondern, dass viele wegen reiner Auto-Benutzung in einer Blase leben.
Am besten dann noch eine zwei Meter Hecke ums Eigenheim in der Vorstadtsiedlung, wo man nur unter Deutschen wohnt, und abends einen Tatort sehen,
wo böse Rechtsradikale gezeigt werden - schon ist die Illusionsblase komplett.

---




ja freilich war das klar gesagt von dir - ich hab die aussagen von sb mit rein.

bin früher jeden tag vom land nach münchen mit dem zug, halbe stunde, war kein ding - ich meinte nur, wer das heutzutage unter den umstände kann, der ist wohl ohne nerven.

wer in der stadt lebt, krieg dies und jenes zwangsläufig mit - außer man fährt immer nur von punkt zu punkt und blendet so alles aus. aber selbst leute haben - bei interesse - internet und dergleichen, aber wenn kein interesse da ist, bleibt so ein mensch in der blase.
so lang ist da nicht mehr hin, denke ich, dass die zustände zwangsläufig näher kommen...

cornjung
01.02.2019, 08:46
Jetzt wird also der EuGH ein wegweisendes Urteil fällen (müssen). Kann / darf ein Arbeitgeber untersagen, dass man am Arbeitsplatz Kleidung religiöser, politischer oder sonstiger weltanschaulicher Überzeugungen tragen darf.
Darf ein AG Kopftuch- Musels oder Neger ablehnen oder deswegen kündigen ? Ja, in Israel oder Muselmanien darf er das. Im Schuld-und Verantwortungsland Deutschland darf er das nicht. Wenn er sie nicht einstellen oder los werden will, muss er andere Gründe vorschieben. Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot, das nur in Deutschland gilt. Gilt aber nur für Ausländer, nicht für Deutsche. Dafür darf er hier ganz ungeniert Deutsche als Nazis diskriminieren und terrorisieren.

BlackForrester
01.02.2019, 11:10
Es gibt eine Bestimmung, wenn der Arbeitgeber eine bestimmte Arbeitskleidung vorschreibt dann muss der Arbeitgeber die Arbeitskleidung stellen.


Jein - dies würde nur gelten, wenn der Arbeitgeber eine Art "Uniform" vorschreiben würde, welche man als Arbeitnehmer zu tragen hat.

Bei uns in der Firma gibt es - je nach Arbeitsplatz und Arbeitsbereich - einen "Dresscode", welcher vorgeschrieben ist. Ob nun aber die Krawatte grün, rot, gelb, blau etc., das Hemd weiß, blau, gemustert, gestreift etc. ist, dies ist nicht von Interesse.

BlackForrester
01.02.2019, 11:17
Darf ein AG Kopftuch- Musels oder Neger ablehnen oder deswegen kündigen ? Ja, in Israel oder Muselmanien darf er das. Im Schuld-und Verantwortungsland Deutschland darf er das nicht. Wenn er sie nicht einstellen oder los werden will, muss er andere Gründe vorschieben. Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot, das nur in Deutschland gilt. Gilt aber nur für Ausländer, nicht für Deutsche. Dafür darf er hier ganz ungeniert Deutsche als Nazis diskriminieren und terrorisieren.


Setzen wir einmal voraus, der EuGH entscheidet pro Müller - dann bliebe der Frau folgende Möglichkeiten

- Kopftuch während der Arbeitsteit ablegen
- zu kündigen

und dem Drogeriemarkt Müller bliebe die Möglichkeit

- die Frau an einen Arbeitsplatz zu versetzen, wo man keinen Kundenkontakt
-zu kündigen

Eine Kündigungsschutzklage wird scheitern (wenn der EuGH entsprechend entscheidet), da sich die Frau dem sogenanneten "Weisungs- bzw. Direktionsrecht" des Arbeitgebers widersetzt. Da können sich selbst deutsche Richter nicht mehr das Recht entsprechend beugen - zur Not muss man halt wieder bis nach Straßburg klagen.

herberger
01.02.2019, 11:19
Jein - dies würde nur gelten, wenn der Arbeitgeber eine Art "Uniform" vorschreiben würde, welche man als Arbeitnehmer zu tragen hat.

Bei uns in der Firma gibt es - je nach Arbeitsplatz und Arbeitsbereich - einen "Dresscode", welcher vorgeschrieben ist. Ob nun aber die Krawatte grün, rot, gelb, blau etc., das Hemd weiß, blau, gemustert, gestreift etc. ist, dies ist nicht von Interesse.

Uniform war in etwa auch gemeint.

BlackForrester
01.02.2019, 11:21
Selbst wenn das EuGH jetzt gegen die Museln urteilt, werden sie es in fünf Jahren wieder versuchen. Und irgendwann bekommen sie dann Recht.


Das mag sein - so lange aber ein Urteil Bestand hat, kann man für sich kein Recht in Anspruch nehmen, welches dann nicht gibt (gut, dies gilt jetzt nicht für Deutschland - da hat man Rechtsansprüche, obwohl man gar kein Recht darauf hat)

BlackForrester
01.02.2019, 11:23
Uniform war in etwa auch gemeint.


Dann wird die Arbeitskleidung wohl in der Regel auch vom Arbeitgeber gestellt - würde ich meinen.

herberger
01.02.2019, 11:28
Es gab mal in Berlin ein Prozess, da hat ein Arbeitgeber eine Bewerberin wegen Kopftuch abgelehnt, aber er betonte sonst würde sie sich für die Arbeit in seiner Arztpraxis eignen. Nur ein Dummer merkt nicht, das Kläger und Beklagter von ein und der selben Stelle geschickt worden sind. Das sind Prozesse wo Interessensgruppen Türen aufstoßen wollen und natürlich auch die mediale Aufmerksamkeit.


Ein Arbeitgeber der schriftlich begründet warum er eine Bewerberin ablehnt, der hat nicht die nötige Intelligenz um einen Betrieb zu führen.


"Tut uns Leid, leider haben wir uns für einen anderen Bewerber entschieden"! Mehr bedarf es nicht bei einer schriftlichen Absage.

BlackForrester
01.02.2019, 11:35
Das ist eine ziemlich dämliche Relativierung und der Schlusssatz ist zudem schlicht bescheuert.

Die Frage ist, wie lange uns wir in Deutschland bzw. ganz Europa noch gefallen lassen, diese nahöstliche Scheisse ertragen zu müssen.

Die Musel-Schleiereulen tragen diese Tauchanzug-Oberteile oft nicht wegen ihres Glaubens, sondern als ostentative Provokation. Ausserdem fahren sie mit diesen Scheuklappen auch Auto, oft mit einem seitlichen Blickwinkel von weniger als 45°.

Jetzt muss wegen einer solchen blöden Musel-Schnepfe der gesamte Justizapparat angeleiert werden und dieser sich wochenlang mit diesem Musel-Furz beschäftigen - und das alles auf Steuerzahlers Kosten.

Schluss mit dem Irrsinn und alle raus aus Deutschland. In ihren Herkunftsländern können sie sich ganz nach Belieben in diese Säcke einhüllen. Hier hat das Zeug jedenfalls nichts zu suchen.


Reduziere es auf Deutschland - so manche Staaten in der EU haben hier längst rote Linien eingezogen und dies bei weitem nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in der Öffentlichkeit.

Ich verstehe da auch das "durch die Instanzen" klagen nicht - wenn ein Arbeitgeber einen "Dresscode" festlegt, welcher für Alle gilt und Niemand bevorzugt bzw. benachteiligt dann sollte man als Gericht so eine Klage gar nicht erst annehmen oder zulassen. Wo kein Recht ist kann man auch kein Recht einklagen - eigentlich simpelste Logik.

BlackForrester
01.02.2019, 11:43
Es gab mal in Berlin ein Prozess, da hat ein Arbeitgeber eine Bewerberin wegen Kopftuch abgelehnt, aber er betonte sonst würde sie sich für die Arbeit in seiner Arztpraxis eignen. Nur ein Dummer merkt nicht, das Kläger und Beklagter von ein und der selben Stelle geschickt worden sind. Das sind Prozesse wo Interessensgruppen Türen aufstoßen wollen und natürlich auch die mediale Aufmerksamkeit.

Ein Arbeitgeber der schriftlich begründet warum er eine Bewerberin ablehnt, der hat nicht die nötige Intelligenz um einen Betrieb zu führen.

"Tut uns Leid, leider haben wir uns für einen anderen Bewerber entschieden"! Mehr bedarf es nicht bei einer schriftlichen Absage.


So hat das Bundesarbeitsgericht entschieden - aber es gibt durchaus "findige" Rechtsanwälte, die wissen wie man auch gegen so eine Absage vorgehen kann, indem man "Diskriminierungstatsachen" erfindet oder vorschiebt und die muss man dann als Arbeitgeber erst einmal widerlegen können.

Klar, wer so blöd ist dies in seiner Absage auch noch anzuführen öffnet natürliich Tür und Tor.

Chronos
01.02.2019, 11:47
Reduziere es auf Deutschland - so manche Staaten in der EU haben hier längst rote Linien eingezogen und dies bei weitem nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in der Öffentlichkeit.

Ich verstehe da auch das "durch die Instanzen" klagen nicht - wenn ein Arbeitgeber einen "Dresscode" festlegt, welcher für Alle gilt und Niemand bevorzugt bzw. benachteiligt dann sollte man als Gericht so eine Klage gar nicht erst annehmen oder zulassen. Wo kein Recht ist kann man auch kein Recht einklagen - eigentlich simpelste Logik.
Welche "manche Staaten in der EU" haben rote Linien wegen des Kopftuchs eingezogen?

Vermutlich verwechselst du das mit dem Burka-Verbot in manchen Staaten (beispielsweise Frankreich), aber dort gibt es meines Wissens keinerlei Kopftuch-Verbote an Arbeitsplätzen.

BlackForrester
01.02.2019, 11:47
Ein Moslem beschäftigt in einem Supermarkt zum Regale Auffüllen, er weigerte sich Alkohol in die Regale aufzufüllen. Der bekam vor dem Arbeitsgericht recht.


Da würde mich dann doch die Begründung interessieren. Der Genuß von Alkohol ist im Koran nämlich nicht grundsätzlich verboten - auf den Koran kann sich der Mann als nicht berufen.

herberger
01.02.2019, 11:56
Gudrun Burwitz geb. Himmler bewarb sich bei einem Bekleidungsunternehmen, die Betriebsleitung teilte ihr mit "Der Betriebsrat hat sich gegen eine Einstellung entschieden"!

BlackForrester
01.02.2019, 11:56
Welche "manche Staaten in der EU" haben rote Linien wegen des Kopftuchs eingezogen?

Vermutlich verwechselst du das mit dem Burka-Verbot in manchen Staaten (beispielsweise Frankreich), aber dort gibt es meines Wissens keinerlei Kopftuch-Verbote an Arbeitsplätzen.


In Frankreich wie in Belgien gibt es Arbeitgeber, welche das tragen eines Kopftuches am Arbeitsplatz verboten haben und sich damit im Einklang mit Recht und Gesetz befinden und ja, ein generelles Kopftuchverbot ist mir so noch nicht bekannt - bisher beziehen sich die Verbote eher auf die Vollverschleierung...in anderen Staaten ist das bereits geltendes Recht. Davon ist Deutschland noch Lichtjahre entfernt.

Mit irgendwas muss man anfangen....genau aus diesem Grunde bestehe ich auf strikte "religiöse" Neutralität in staatlichen Institutionen. Damit wäre ein Anfang gemacht....

cornjung
01.02.2019, 12:09
Gudrun Burwitz geb. Himmler bewarb sich bei einem Bekleidungsunternehmen, die Betriebsleitung teilte ihr mit "Der Betriebsrat hat sich gegen eine Einstellung entschieden"!
Natürlich darf man in Deutsch- Schuldland Deutsche als Nazis boykottieren, diskriminieren und terrorisieren. Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot gilt in Deutsch-Sculd-land nur für Ausländer, nicht für Deutsche. Darf ein AG auch Kopftuch- Musels oder Neger ablehnen oder deswegen kündigen ? Ja, in Israel oder Muselmanien darf er das. Im Verantwortungsland Deutschland darf er das nicht. Wenn er sie nicht einstellen oder los werden will, muss er andere Gründe vorschieben.

BlackForrester
01.02.2019, 12:12
Mir doch egal ob ein Neger, ein Kopftuch, ein Monoloide oder ein sonst was an der Kasse hockt.


Es ist immer eine Frage des Respektes, welchen man einem Anderen gegenüberbringt.

Ich bin mit Sicherheit vieles - aber kein Anzug- und / oder Krawattentyp. Ich würde mit Jeans und T-Shirt meinen Job mit Sicherheit keinen Deut schlechter machen - aber es gebietet der Respekt vor dem Kunde sich an einen gewissen Dresscode zu halten - hat etwas mit Wertschätzung zu tun und wer mein Gehalt bezahlt kann erwarten, dass ich ihm ein gewisses Maß an Wertschätzung entgegen bringe.

Bin ich dazu nicht bereit habe ich in diesem Job nichts verloren.

Enkidu
01.02.2019, 12:16
Glaub bei ALDI wäre das denen egal mit dem Kopftuch, gesehen hab ich dort aber glaub noch keine...

Ich glaub die Kopftuchmädels arbeiten auch eher in "orientalischen" Gemüseläden, wo sie keiner angräbt und die Brüder/Cousins immer in der Nähe sind.


Codewort für Drogenumschlagplatz.

Eine volle Bar in Berlin-Mitte. Ein Mann kommt auf den B.Z.-Reporter zu. „Kokain?“, fragt er, drückt Visitenkarten in die Hand und geht. „Alex Obst – Obst & Gemüse Lieferservice“, steht da. „Obst“, das steht für „Koks“.
https://www.bz-berlin.de/berlin/dreister-kokain-verkauf-per-obst-lieferservice-visitenkarte

Ja, so schauts aus.
(https://www.bz-berlin.de/berlin/dreister-kokain-verkauf-per-obst-lieferservice-visitenkarte)

Schrottkiste
01.02.2019, 14:58
Männlich oder weiblich ?:versteckt:

Geschlecht: Kombi

Don
01.02.2019, 15:17
das enthäuten ist nicht schadlos für die wurscht, .

Wenn man es nicht kann, nicht. Das ist richtig.


https://www.youtube.com/watch?v=FbIAlcjbUKQ

Don
01.02.2019, 15:34
....HBF? Kinderkacke. Geh an Ostbahnhof.

Das heißt: geh Ostbahnhof.:cool:

sibilla
01.02.2019, 16:47
was mich immer "wundert" (oder auch nicht):

vor der abgesprochenen heirat der oberhäupter des clans darf die junge dame ohne kopftuch sich frei nach dem westlichen system entfalten, darf geld verdienen usw. usf., frau wird gestattet, sich integriert zu zeigen.

dann folgt die arrangierte hochzeit, bald folgt das kind und nach der elternzeit tritt die inzwischen mutter gewordene ihren arbeitsplatz an, mit! kopftuch.

dann folgt der streit, sie bekommt mit dem recht auch eine gehörige abfindung, kommt in der zeitung blabla hach wie ungerecht, inzwischen ist das zweite dergel angesetzt und nahtlos danach bekommt man kindergeld en masse.

somit hat der fetzen seinen zweck erfüllt.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

dscheipi
01.02.2019, 16:56
Wenn man es nicht kann, nicht. Das ist richtig.


https://www.youtube.com/watch?v=FbIAlcjbUKQ



haha :)


mia is wurscht, ob de wurscht nachad a schrems hod oda ned - warum? weil i de vabuzt hob, so schnoi konnst du gor ned schaung...

Ü: in anbetracht der sachlage, dass diese - größentechnisch - übersichtliche wurst, auch wenns 2 sind, relativ schnell einleibt ist/sind, ist es mir gänzlich einerlei, ob ich diese bei meiner art der enthäutung etwas verhunze oder nicht - denn, diese ist schneller weg = gegessen, als du schaun kannst.


man siehts wieder, künstliche verwaltungssprache = hochdeutsch gegen ordentlichen dialekt, in der künstl. verw.sprache braucht man 4 zeilen, alleine für einen annäherungswert...

ich denke, das alles spricht gebührend für sich...

Hrafnaguð
01.02.2019, 17:26
Mal ganz blöd gefragt: Ist so eine "betriebliche Kleiderordnung" nicht generell Bestandteil des Arbeitsvertrags?

Wenn sie vorhanden ist, ja.
Mit deiner Unterschrift unter diesen verpflichtest du dich rechtsverbindlich
zur Einhaltung dieser Vorschriften. Bewußte, wiederholte Zuwiderhandlungen können zur Kündigung führen.
Also im Normalfall. Aber was ist schon noch normal in diesem Land?

Stanley_Beamish
01.02.2019, 17:30
Glaub bei ALDI wäre das denen egal mit dem Kopftuch, gesehen hab ich dort aber glaub noch keine...

Ich glaub die Kopftuchmädels arbeiten auch eher in "orientalischen" Gemüseläden, wo sie keiner angräbt und die Brüder/Cousins immer in der Nähe sind.

Und bei Woolworth.

Schrottkiste
01.02.2019, 17:33
was mich immer "wundert" (oder auch nicht):

vor der abgesprochenen heirat der oberhäupter des clans darf die junge dame ohne kopftuch sich frei nach dem westlichen system entfalten, darf geld verdienen usw. usf., frau wird gestattet, sich integriert zu zeigen.

dann folgt die arrangierte hochzeit, bald folgt das kind und nach der elternzeit tritt die inzwischen mutter gewordene ihren arbeitsplatz an, mit! kopftuch.

dann folgt der streit, sie bekommt mit dem recht auch eine gehörige abfindung, kommt in der zeitung blabla hach wie ungerecht, inzwischen ist das zweite dergel angesetzt und nahtlos danach bekommt man kindergeld en masse.

somit hat der fetzen seinen zweck erfüllt.

ist aber nur meine kleine meinung.

grüßle s.

also bei uns hier ist das bei russenhochzeiten häufig der fall.

die drei-jahres-regelung.

danach scheidung.

anderes thema

sibilla
01.02.2019, 17:40
also bei uns hier ist das bei russenhochzeiten häufig der fall.

die drei-jahres-regelung.

danach scheidung.

anderes thema

gibts hier doch auch, es wird geheiratet, nach drei jahren hat der erzeuger den deutschen paß.

das beste ist ja, er muß mittlerweile gar nicht mehr heiraten, es reicht, der dame ein brot in den ofen zu schieben und schwupps, hockt er im gemachten nest.

ich kann mich noch an zeiten erinnern, in denen die leute mindestens 8! jahre hier arbeiten und sich bewähren mußten, bevor sie nur daran denken konnten, mal den paß zu erwerben.

war aber im letzten jahrtausend annodunnemal, ja, lang ist es her und seither hat sich vieles zum schlechten verändert.

und da soll mir einer erzählen, umvolkung gibts nicht. :crazy::128::teufel:

Fleischmeißel
01.02.2019, 17:57
Wer Kopfwindeln toleriert, toleriert auch Scheiße im Kopf.
Ich kenn Erwin Müller persönlich, hab in seinem Privathaus und in seinem Jagdschloß die kompletten Klima und Heizungsanlagen geplant und eingebaut.
Erwin Müller ist eine aufrechte Seele.

Franko
01.02.2019, 19:16
Eine volle Bar in Berlin-Mitte. Ein Mann kommt auf den B.Z.-Reporter zu. „Kokain?“, fragt er, drückt Visitenkarten in die Hand und geht. „Alex Obst – Obst & Gemüse Lieferservice“, steht da. „Obst“, das steht für „Koks“.
https://www.bz-berlin.de/berlin/dreister-kokain-verkauf-per-obst-lieferservice-visitenkarte

Ja, so schauts aus.
(https://www.bz-berlin.de/berlin/dreister-kokain-verkauf-per-obst-lieferservice-visitenkarte)

https://s15.directupload.net/images/190201/fjor4glq.jpg

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/zollfahnder-decken-internationalen-drogenschmugglerring-auf-1.8560553

Versteckt hinter Pfirsichen und Melonen waren im August und September vergangenen Jahres je 100 Kilogramm Marihuana in Lastwagen auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) und auf dem Kölner Großmarkt beschlagnahmt worden. Den Verkaufswert schätzen die Beamten auf jeweils bis zu einer Million Euro.

Enkidu
01.02.2019, 19:21
https://s15.directupload.net/images/190201/fjor4glq.jpg

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/zollfahnder-decken-internationalen-drogenschmugglerring-auf-1.8560553

Versteckt hinter Pfirsichen und Melonen waren im August und September vergangenen Jahres je 100 Kilogramm Marihuana in Lastwagen auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) und auf dem Kölner Großmarkt beschlagnahmt worden. Den Verkaufswert schätzen die Beamten auf jeweils bis zu einer Million Euro.

:hi:

Enver Şimşek (geb. 14. Dezember (https://de.wikipedia.org/wiki/14._Dezember)1961 (https://de.wikipedia.org/wiki/1961) in Salur Köy (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6y) im Landkreis Şarkikaraağaç (https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%9Earkikaraa%C4%9Fa%C3%A7); gest. 11. September (https://de.wikipedia.org/wiki/11._September)2000 (https://de.wikipedia.org/wiki/2000) in Nürnberg (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg)) war das erste Opfer der Mordserie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ceska-Mordserie) der terroristischen Vereinigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Terroristische_Vereinigung) „Nationalsozialistischer Untergrund (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund)“ (NSU).

Enver Şimşek immigrierte 1985 aus der Türkei nach Deutschland. Er arbeitete zunächst in einer Fabrik und machte sich dann mit einem Blumenhandel selbständig. Daraus entstand ein Blumengroßhandel mit angeschlossenen Läden und Ständen.

:? Also ich weiss nicht so recht....

latrop
01.02.2019, 19:28
:hi:

Enver Şimşek (geb. 14. Dezember (https://de.wikipedia.org/wiki/14._Dezember)1961 (https://de.wikipedia.org/wiki/1961) in Salur Köy (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6y) im Landkreis Şarkikaraağaç (https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%9Earkikaraa%C4%9Fa%C3%A7); gest. 11. September (https://de.wikipedia.org/wiki/11._September)2000 (https://de.wikipedia.org/wiki/2000) in Nürnberg (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg)) war das erste Opfer der Mordserie (https://de.wikipedia.org/wiki/Ceska-Mordserie) der terroristischen Vereinigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Terroristische_Vereinigung) „Nationalsozialistischer Untergrund (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund)“ (NSU).

Enver Şimşek immigrierte 1985 aus der Türkei nach Deutschland. Er arbeitete zunächst in einer Fabrik und machte sich dann mit einem Blumenhandel selbständig. Daraus entstand ein Blumengroßhandel mit angeschlossenen Läden und Ständen.

:? Also ich weiss nicht so recht....




Ich frage mich manchmal auch, wo haben die alle das viele Geld her ?

Ein Deutscher kann sich krumm und dämlich arbeiten und schafft das nicht.

Enkidu
01.02.2019, 20:26
Ich frage mich manchmal auch, wo haben die alle das viele Geld her ?

Ein Deutscher kann sich krumm und dämlich arbeiten und schafft das nicht.

Das ist der blanke Hohn.

Hay
01.02.2019, 20:35
Der Arbeitgeber hat ein Recht auf die Arbeitskleidung seiner Mitarbeiter Einfluss zu nehmen. Als Beispiel eine Bank wird es verbieten das ein Mitarbeiter im Punker Outfit Kunden bedient.

Sollten diese Frauen ihr Kopftuch freiwillig tragen, dann können sie es auch freiwillig abnehmen. Wenn man sie zwingt ein Kopftuch zu tragen dann kann man sie auch zwingen es abzunehmen.


Für deutsche Arbeitgeber in einer Bank, die Punk-Kleidung tragen, mag dies ja alles zutreffen. Ich prognostiziere allerdings, dass es sich mit dem Kopftuch anders verhalten wird. Reine Erfahrungswerte.

Hay
01.02.2019, 20:38
Ich frage mich manchmal auch, wo haben die alle das viele Geld her ?

Ein Deutscher kann sich krumm und dämlich arbeiten und schafft das nicht.

Bei uns im Büro putzte für einige Stunden in der Woche ein türkische Putzfrau. Es war ihr einziger Job. Ihr Mann arbeitete als Arbeiter (Hilfsarbeiter) in einer Fabrik und sie hatten Kinder im schulpflichtigen Alter. Sie sprach schlecht deutsch und ließ ihren Sohn, der zu diesem Zweck ab und zu kam, übersetzen. Sie und ihr Mann kauften ein Mehrfamilienhaus, bauten ihre Wohnung sehr schick aus (sie zeigte gerne Bilder) und ich frage mich, von was sie ein Neubau-Mehrfamilienhaus kaufen konnten. Einnahmen und Ausgaben paßten irgendwie nicht zusammen.

cornjung
02.02.2019, 08:13
Ich frage mich manchmal auch, wo haben die alle das viele Geld her ? Ein Deutscher kann sich krumm und dämlich arbeiten und schafft das nicht.
Gehirnwäsche. Die Deutschen wurden von klein auf zu anständigen, braven, ehrlichen, folgsamen und unmündigen Steuersklaven abgerichtet und dressiert, die sich freiwillig entwaffnen lassen, ihr gesamtes Einkommen dem Staat geben, und panische Angst haben, als Nazis zu gelten und den Staat , also den Fiskus zu bescheissen. Diese Skrupel und Staatshörigkeit kennen Migranten nicht....


Setzen wir einmal voraus, der EuGH entscheidet pro Müller - und dem Drogeriemarkt Müller bliebe die Möglichkeit
- die Frau an einen Arbeitsplatz zu versetzen, wo man keinen Kundenkontakt
-zu kündigen
Eine Kündigungsschutzklage wird scheitern, da sich die Frau dem sogenanneten "Weisungs- bzw. Direktionsrecht" des Arbeitgebers widersetzt.
Ich meine, Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot bricht das Weisungsrecht des AG, daher muss die Tussie zur Kündigung " bewegt " werden.

BlackForrester
02.02.2019, 10:44
Ich meine, Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot bricht das Weisungsrecht des AG, daher muss die Tussie zur Kündigung " bewegt " werden.


Dies setzt Diskriminierung und Ungleichbehandlung voraus und dies scheint - was man so liest - nicht der Fall zu sein.

Schwabenpower
02.02.2019, 10:46
Gehirnwäsche. Die Deutschen wurden von klein auf zu anständigen, braven, ehrlichen, folgsamen und unmündigen Steuersklaven abgerichtet und dressiert, die sich freiwillig entwaffnen lassen, ihr gesamtes Einkommen dem Staat geben, und panische Angst haben, als Nazis zu gelten und den Staat , also den Fiskus zu bescheissen. Diese Skrupel und Staatshörigkeit kennen Migranten nicht....


Ich meine, Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot bricht das Weisungsrecht des AG, daher muss die Tussie zur Kündigung " bewegt " werden.
Man wird einen Pfandflaschenbon bei ihr finden...........

opppa
02.02.2019, 16:41
Ich meine, Diskriminierungsverbot und Gleichbehandlungsgebot bricht das Weisungsrecht des AG, daher muss die Tussie zur Kündigung " bewegt " werden.

Dann versuche mal mir per Gericht zu verbieten, daß ich Läden, in denen mich Kopftuch-Eulen bedienen, durch mein Wegbleiben diskriminiere!

:aggr::fizeig:

Eridani
02.02.2019, 17:25
Der Arbeitgeber hat ein Recht auf die Arbeitskleidung seiner Mitarbeiter Einfluss zu nehmen. Als Beispiel eine Bank wird es verbieten das ein Mitarbeiter im Punker Outfit Kunden bedient.

Sollten diese Frauen ihr Kopftuch freiwillig tragen, dann können sie es auch freiwillig abnehmen. Wenn man sie zwingt ein Kopftuch zu tragen dann kann man sie auch zwingen es abzunehmen.

https://static1.infranken.de/storage/image/0/5/3/5/3095350_artikel-detail-bild_1skwuT_weVREC.jpg

Ist ganz klar, was hier abgeht, der Islam sickert still und leise in unser aller Bewußtsein ein. Bis zu dem Tag, an dem er uns dominieren wird. Wehred den Anfängen!

herberger
02.02.2019, 17:28
Ist ganz klar, was hier abgeht, der Islam sickert still und leise in unser aller Bewußtsein ein. Bis zu dem Tag, an dem er uns dominieren wird. Wehred den Anfängen!


Wir befinden uns in einer gewaltigen Kulturrevolution deren einziges Ziel die Destruktion ist, das Kopftuch ist nur ein kleiner Aspekt in der Zerstörung. Revolutionen kommen in der Regel von unten das trifft auf diese Revolution auf keinen Fall zu.Deutschland befindet sich wieder wie 1914 und 1939 in den Fängen internationalen Organisationen, hoffentlich glauben uns diesmal die Völker das wir Opfer und keine Täter sind.

latrop
02.02.2019, 17:58
Wir befinden uns in einer gewaltigen Kulturrevolution deren einziges Ziel die Destruktion ist, das Kopftuch ist nur ein kleiner Aspekt in der Zerstörung. Revolutionen kommen in der Regel von unten das trifft auf diese Revolution auf keinen Fall zu.Deutschland befindet sich wieder wie 1914 und 1939 in den Fängen internationalen Organisationen, hoffentlich glauben uns diesmal die Völker das wir Opfer und keine Täter sind.

Sowas lese ich gerade - Feindliche Übernahme von Sarrazin.

Neu
02.02.2019, 17:58
Kopftücher gekränkter Muslime beschäftigen die Gerichte seit Jahren. Es gibt zahlreiche Urteile dazu auf allen Instanzen, Fachartikel von Professoren und Dissertationen von Doktoranden. Im Rahmen meines Studiums musste ich eine Hausarbeit dazu schreiben, dass eine muslimische Rechtsreferendarin bei der Sitzungsvertretung in der Staatsanwaltsschafts-Station ihr Kopftuch tragen wollte. Eine deutliche Mehrheit der damals ca. 400 Studenten hatte gutachterlich festgestellt, dass dies mit deutschem Recht nicht vereinbar sei. Dafür gab es vom Steller der Hausarbeit in der Besprechung ein Kopfschütteln und den spöttischen Vorwurf, die heutige Studentenschaft sei "konservativer als gedacht".
Muslime und Deutsche scheinen eine gewisse Leidenschaft für dieses Thema zu haben. Mich nervt dieses Thema nur noch.
In Tunesien hat der Fuerst das Kopftuch einfach verboten. Geht doch, geht auch bei uns.

Enkidu
02.02.2019, 18:01
Sowas lese ich gerade - Feindliche Übernahme von Sarrazin.

Ja, feindliche Übernahme, bloß in wessen Auftrag? Meinst echt der Mongo hat das Buch ergebnisoffen geschrieben?

Tutsi
02.02.2019, 18:25
gibt kein ende - gestern bist du eingepennt, heute aufgewacht, wo warst dein geist zwischendrinnen?

so ist das auch... nur dass das zwischendrinnen anders ist als von gestern auf heute, weil man dann eine andere region betritt.

ich hab venus im 8. haus, ich schweb so elegant raus, wie ich zu sog. lebzeiten sicher keine 5 schritte unterwegs war :)


hoffentlich reichts noch zum einmal kurz umdrehen mit einem gepflegten "arschlecken", damit man weiss, da ist eine der letzten echten bayerinnen aus vollem schrot und korn gegangen :)


oder, um mit karl-heinz schroth zu sprechen "die lücke, die ich hinterlasse, füllt mich ganz und gar aus".

so oder so ähnlich :)

also sich darum sorgen zu machen, das wär völlig daneben...eine kleine piruette wirds sein, mehr nicht.

Ich find`s lustig, wie Du es formulierst - Venus bei mir im 4. Haus. Da hat man seine Probleme. :-) Diese Hoch`s und diese Tief´s - blickt man zurück, erkennt man soviel :-)

Tutsi
02.02.2019, 18:36
Das könnte als Außenstehender lustig werden!

Manchmal gibt es so Dokumentationen, da steht ein Mensch - und um ihn herum wuseln die Menschenmassen, die Automassen, die Tiermassen - und ein einzelner in der Mitte - so, als ob er gar nicht dazu gehört - so fühle ich mich manchmal - alles ist so fern - geht mich nichts an - fällt an mir ab.

Hermann Hesse hat in "Siddharta" - da kommt sein Freund und beide sind durch Erfahrungen gegangen und er streicht ihm über die Stirn und der Freund sieht seine ganzen gelebten Leben vor seinem geistigen Auge vorüber ziehen - irgendwie ist mir das so nahe....

https://siddharthahesse.weebly.com/govindas-rolle.html


Govinda wird somit zum ewig Suchenden. Erst viele Jahre später kreuzen sich die Wege der beiden Jugendfreunde wieder. Siddhartha, völlig deprimiert, niedergeschlagen und in Not von seinem Leben in der Stadt, schläft am Ufer eines Flusses als sich Govinda zu ihm setzt. Obwohl er Siddhartha nicht erkennt, behütet er ihn bis dieser aufwacht, da dieser Platz sehr gefährlich zum Schlafen ist. (hh1) (S.80 Abs.17) Dies zeigt, wie hilfsbereit und gutmütig Govinda ist, und er erscheint einmal mehr in der Rolle des Beschützers von Siddhartha. Nach dem sich Siddhartha zu erkennen gibt, trennen sich die Wege der beiden wieder. Dieses Mal aber für eine weniger lange Zeit. Siddharta findet bei Vasudeva, dem Fährmann des Flusses, die Erleuchtung und wird selbst zum Fährmann. Als Govinda eines Tages von einem alten Fährmann, Siddhartha, hört, wünscht er, diesen zu treffen. So finden Siddhartha und Govinda ein weiteres Mal zueinander. Der mittlerweile alte Samana Govinda, möchte von Siddhartha eine Lehre hören. Er ist immer noch auf der Suche nach seiner Erleuchtung und versucht diese nach wie vor durch die Lehren von anderen zu erreichen.

Manchmal fühle ich mich auch überall und nirgends zu Hause - dann ist mir alles egal - es ist dann so eigenartig still in mir. All der4 Streß und der Ärger der Jahre - der Freude - des Mitfühlens - des Betrogenwerdens - und vieles mehr.

Tutsi
02.02.2019, 18:42
https://static1.infranken.de/storage/image/0/5/3/5/3095350_artikel-detail-bild_1skwuT_weVREC.jpg

Ist ganz klar, was hier abgeht, der Islam sickert still und leise in unser aller Bewußtsein ein. Bis zu dem Tag, an dem er uns dominieren wird. Wehred den Anfängen!




Du kannst es nicht mehr ändern. Weil auch Du keinen Glauben mehr hast und nun stehen sich Religion und Säkularismus gegenüber und die, die unter Religion fallen, werden mehr. Und die Religion, die dominierend war, jetzt abgewertet daneben steht, obwohl sie unter die Aufklärung gefallen ist und uns daß ermöglicht hat, was wir jetzt haben - es reicht manchen nicht - nun kriegen sie die Rückwärtsrolle aufgedrängt und viele klatschen Beifall und wenden sich wieder dem zu, von dem sie glauben, daß es nun zu ihnen gehört.

Vielleicht sollten viele daran denken, daß, wer eine STelle weg ext, damit rechnen muß, daß die vorhandende leere Stelle wieder gefüllt wird - vielleicht nun mit etwas, was ihm/ihr einmal Unbehagen bereiten wird. Wie viele haben die DDR angenommen, wie viele haben Mao und Stalin trotz aller Mißgriffe angenommen - wie viele haben Saddam Hussain angenommen und bei seinen miserablen Taten mitgemacht - der Mensch braucht immer erst eins auf die "Mütze", ehe er begreift, daß das, was er hatte, gar nicht so schlecht war und nichts Besseres kommen kann. Was soll Besseres sein - Übergangszeit - sieht alles gut aus - dann beginnt das große Jammern.

Selber schuld, nicht nachgedacht - nicht überlegt - nicht viele Fakten in den Topf geworfen und geschüttelt - was soll´s.....

Kikumon
02.02.2019, 18:44
Ich las irgendwo betr. Kopftuchträgerinnen:

Tragen die Frauen ein Kopftuh freiwillig, dann können sie es auch freiwillig wieder ablegen.

Werden die Frauen zum Tragen eines Kopftuchs gezwungen, dann kann man sie auch zwingen, es wieder sein zu lassen!

:haha:

Jay
02.02.2019, 18:58
Bei uns im Büro putzte für einige Stunden in der Woche ein türkische Putzfrau. Es war ihr einziger Job. Ihr Mann arbeitete als Arbeiter (Hilfsarbeiter) in einer Fabrik und sie hatten Kinder im schulpflichtigen Alter. Sie sprach schlecht deutsch und ließ ihren Sohn, der zu diesem Zweck ab und zu kam, übersetzen. Sie und ihr Mann kauften ein Mehrfamilienhaus, bauten ihre Wohnung sehr schick aus (sie zeigte gerne Bilder) und ich frage mich, von was sie ein Neubau-Mehrfamilienhaus kaufen konnten. Einnahmen und Ausgaben paßten irgendwie nicht zusammen.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Wenn in meiner Stadt ein neues Haus gebaut wird, gehört es entweder einem Russen, einem Türken oder einem Kurden. Wenn man(n) dann erfährt, was für eine Arbeit diese Leute nachgehen, dann ist die Frau normalerweise Putzfrau und der Mann ein Maurer oder ähnliches. Es ist auch nicht ungewöhnlich für diese Leute, die gerade ein neues Haus gebaut und einen nagelneuen Mercedes fahren, ihr Essen von der Tafel holen. Bei mir in der Gegend gibt es auch ein riesiges Gewerbegebiet, wo neue Häuser gebaut wurden und kein einziges Haus einem Deutschen gehört. Das Gewerbegebiet besteht aus Russen (ganz vorne mit dabei), Türken und Kurden. Araber oder dergleichen sind dort seltsam selten vertreten.

Hay
02.02.2019, 20:31
Dies setzt Diskriminierung und Ungleichbehandlung voraus und dies scheint - was man so liest - nicht der Fall zu sein.

Da siehst du etwas völlig falsch. Natürlich wird die Dame diskriminiert. Die anderen dürfen schließlich ohne Kopftuch rumlaufen und sie darf nicht mit Kopftuch rumlaufen. So einfach ist das.

opppa
03.02.2019, 11:22
In Tunesien hat der Fuerst das Kopftuch einfach verboten. Geht doch, geht auch bei uns.

Das geht auch in Tunesien nur, wenn der Fürst keine Angst vor der Nazi-Keule haben muß!

(Aber in dieser Gegend der Welt werden solche Vorwürfe mit dem Baukran abgestellt!)

:hmm:

Neu
03.02.2019, 11:29
Das geht auch in Tunesien nur, wenn der Fürst keine Angst vor der Nazi-Keule haben muß!

(Aber in dieser Gegend der Welt werden solche Vorwürfe mit dem Baukran abgestellt!)

:hmm:
Der Fuerst in Tunesien musste fliehen, nachdem der Westen dort aktiv wurde. Das war ungefaehr zu dem Zeitpunkt, als der Westen Libyen plattgemacht hat. Seitdem traegt Frau im allgemeinen das Kopftuch wieder, und viele Maenner lassen sich Baerte wachsen.

opppa
03.02.2019, 11:37
Der Fuerst in Tunesien musste fliehen, nachdem der Westen dort aktiv wurde. Das war ungefaehr zu dem Zeitpunkt, als der Westen Libyen plattgemacht hat. Seitdem traegt Frau im allgemeinen das Kopftuch wieder, und viele Maenner lassen sich Baerte wachsen.

Fettung durch mich!

Wat soll sich deren Version vom "Lieben Gott" deswegen freuen!

:appl:

solg
03.02.2019, 11:49
Der Fuerst in Tunesien musste fliehen, nachdem der Westen dort aktiv wurde. Das war ungefaehr zu dem Zeitpunkt, als der Westen Libyen plattgemacht hat. Seitdem traegt Frau im allgemeinen das Kopftuch wieder, und viele Maenner lassen sich Baerte wachsen.
Was soll das? Willst du damit etwa andeuten, dass "Islamismus" ein vom Westen in die Islamische Welt gelegtes Ei ist?

Neu
03.02.2019, 11:49
Fettung durch mich!

Wat soll sich deren Version vom "Lieben Gott" deswegen freuen!

:appl:
Die Spanier haben das etwa 800 Jahre lang "life" erlebt - und dann sehr vehement abgestellt. In Tunesien ists mir egal, wie sie das Land gestalten. In Deutschland ist mir das nur noch so lange egal, wie ich da noch teilweise wohne. Und da ist das Kopftuch ein falsches Signal. Wir brauchen hier keine Staatsreligion und schon garkeinen Islam.

Neu
03.02.2019, 11:51
Was soll das? Willst du damit etwa andeuten, dass "Islamismus" ein vom Westen in die Islamische Welt gelegtes Ei ist?
Der Westen spielt mal so, mal so. Und China spielt "anders" und ist erfolgreicher als der Westen.

opppa
03.02.2019, 11:55
Die Spanier haben das etwa 800 Jahre lang "life" erlebt - und dann sehr vehement abgestellt. In Tunesien ists mir egal, wie sie das Land gestalten. In Deutschland ist mir das nur noch so lange egal, wie ich da noch teilweise wohne. Und da ist das Kopftuch ein falsches Signal. Wir brauchen hier keine Staatsreligion und schon garkeinen Islam.

Damit folgst Du aber nicht der offiziellen Linie!

Sogar der Sultan aller Tööörken hat das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäuden (um seinem Lieben Gott einen Gefallen zu tun) wieder erlaubt!

:fizeig:

latrop
03.02.2019, 12:00
Der Fuerst in Tunesien musste fliehen, nachdem der Westen dort aktiv wurde. Das war ungefaehr zu dem Zeitpunkt, als der Westen Libyen plattgemacht hat. Seitdem traegt Frau im allgemeinen das Kopftuch wieder, und viele Maenner lassen sich Baerte wachsen.

Hier gibt es genau soviel Bekloppte mit ihren Bärten.
Die meinen, sie sähen schön aus.
Genau wie die voll tätowierten.

solg
03.02.2019, 12:03
Damit folgst Du aber nicht der offiziellen Linie!

Sogar der Sultan aller Tööörken hat das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäuden (um seinem Lieben Gott einen Gefallen zu tun) wieder erlaubt!

:fizeig:

Das konnte aber erst im Zuge der politischen Liberalisierung der Türkei und der damit einhergehenden politischen Enteierung des Türkischen Militärs geschehen, und zwar alles im Zuge der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Unterm Strich lässt sich also tatsächlich sagen, dass der Westen (in Form der EU) für die Reislamisierung der Türkei gesorgt hat. Und auch wenn es die besonders stolzen Türken nicht hören wollen: Wenn der Westen will, dann resäkularisiert er die Türkei einfach wieder... und die Türken können nen Scheiss dagegen tun...

ps: Trotzdem sollten wir wachsam sein, dass der Muezzin nicht bald vom Kölner Dom zum Gebet ruft...

opppa
03.02.2019, 12:15
Das konnte aber erst im Zuge der politischen Liberalisierung der Türkei und der damit einhergehenden politischen Enteierung des Türkischen Militärs geschehen, und zwar alles im Zuge der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Unterm Strich lässt sich also tatsächlich sagen, dass der Westen (in Form der EU) für die Reislamisierung der Türkei gesorgt hat. Und auch wenn es die besonders stolzen Türken nicht hören wollen: Wenn der Westen will, dann resäkularisiert er die Türkei einfach wieder... und die Türken können nen Scheiss dagegen tun...

ps: Trotzdem sollten wir wachsam sein, dass der Muezzin nicht bald vom Kölner Dom zum Gebet ruft...

Fettung durch mich!

Oben war er wohl schon, um Maß zu nehmen!

:ja:

BlackForrester
03.02.2019, 14:37
Das geht auch in Tunesien nur, wenn der Fürst keine Angst vor der Nazi-Keule haben muß!

(Aber in dieser Gegend der Welt werden solche Vorwürfe mit dem Baukran abgestellt!)

:hmm:

In der Türkei eines Kemal Atatürk war des Kopf in öffentlichen Einrichtung verboten - strikte Trennung zwischen Staat und Religion und es hat seltsamerweise funktioniert.

DUNCAN
03.02.2019, 14:44
ps: Trotzdem sollten wir wachsam sein, dass der Muezzin nicht bald vom Kölner Dom zum Gebet ruft...Das BRD-Stimmvieh würde begeistert klatschen, wenn ARD-ZDF-BILD-SPIEGEL das positiv bewerten würden.

Schrottkiste
03.02.2019, 14:46
In der Türkei eines Kemal Atatürk war des Kopf in öffentlichen Einrichtung verboten - strikte Trennung zwischen Staat und Religion und es hat seltsamerweise funktioniert.

So ist es. Und der war dem Alkohol auch nicht abgeneigt, hat sich letzten Endes wohl mit Raki totgesoffen.

Irgendwie cooler Typ.

opppa
03.02.2019, 15:56
In der Türkei eines Kemal Atatürk war des Kopf in öffentlichen Einrichtung verboten - strikte Trennung zwischen Staat und Religion und es hat seltsamerweise funktioniert.

Das ist in der Türkei dasselbe Spielchen wie in Ägypten.

Da wird erst mal irgendwas von Freiheit gelabert und Revolution gemacht - und dann predigen sich die Imame die Seele aus dem Leib und erklären dem einfachen Volk, daß es nix mit Paradies und/72 Jungfrauen wird, wenn sie nicht den (schein)heiligen Predigern folgen!

(Hat im Mittelalter in Europa doch auch geklappt!)

:hmm:

BlackForrester
04.02.2019, 08:07
Das ist in der Türkei dasselbe Spielchen wie in Ägypten.

Da wird erst mal irgendwas von Freiheit gelabert und Revolution gemacht - und dann predigen sich die Imame die Seele aus dem Leib und erklären dem einfachen Volk, daß es nix mit Paradies und/72 Jungfrauen wird, wenn sie nicht den (schein)heiligen Predigern folgen!

(Hat im Mittelalter in Europa doch auch geklappt!)

:hmm:


Hat aber in der Türkei gut 80 Jahre lang funktioniert und wenn ein eher islamisch geprägter Staat Kopftuch, Burka, Nikab und was es da noch für Kleidungsstücke alles gibt de facto aus dem öffentlichen Leben verbannt hat - mit welcher sinnvollen Begründung weigert sich dann ein eher christliche gerpägter Staat diese Missstände hinzunehmen?

Ausser ideologischen Gründen gibt es keine Begründung.-

Doc Gyneco
04.02.2019, 08:28
mit einer entsprechenden spezies gibt es ständig stress - hier und da, mit buddhisten, hinduisten hätt man das alles nie gehabt, nicht 1 gramm davon.

was für ein fehler, sich solche problemkreise anzutun, mal kleiner, mal größer...

83 sagte schmidt, kein türke käm ihm mehr über die grenze "das gibt mord und totschlag", sein politisches handeln freilich war "etwas entfernt" dazu.

Falsch !

Die Sikhs in England und Kanade tragen Turban. Sogar in Polizeiuniform.

:auro::auro::auro:

opppa
04.02.2019, 08:31
Hier gibt es genau soviel Bekloppte mit ihren Bärten.
Die meinen, sie sähen schön aus.
Genau wie die voll tätowierten.

Die voll Tätowierten wollen doch nur sicherstellen, daß kein Arbeitgeber sie mit Arbeit bedroht!

:hmm:

latrop
04.02.2019, 10:04
Die voll Tätowierten wollen doch nur sicherstellen, daß kein Arbeitgeber sie mit Arbeit bedroht!

:hmm:

Da könnte ich dir sogar Recht geben.
Ich hätte früher als Arbeitgeber auch solche Typen nicht eingestellt.
Ich fand sie als Zumutung meiner Kundschaft gegenüber.

opppa
04.02.2019, 10:12
Da könnte ich dir sogar Recht geben.
Ich hätte früher als Arbeitgeber auch solche Typen nicht eingestellt.
Ich fand sie als Zumutung meiner Kundschaft gegenüber.

Ich habe mal so einem eine kleine Wohnung vermietet und dann festgestellt, daß der sich nicht, wie zugesagt, beim Wohnungsamt gemeldet hat.

Als ich ihn dann mit den Nachmietern (3 Mann aus einer Rockergruppe) besucht habe, war die Wohnung (ohne schriftliche Kündigung) innerhalb von Stunden geräumt.

:D