PDA

Vollständige Version anzeigen : Mathematik : Zahlen reell , rational , irr , imaginär , transzendent und Auswirkungen auf die Psyche



Neben der Spur
31.01.2019, 02:10
Die Moderene Elektrotechnik arbeitet mit abstrakten Konzepten , in denen
vielerlei Mathematische Formeln eingesetzt werden .

Mathematik war eines meiner 4 Leistungsfächer , aber leider war ich nicht dabei geblieben .


Unsere Westliche Gesellschaft ist dabei , sich durch Konkludentes Handeln weiter Teile der
imaginären Zuvielbevölkerung und des Öffentlichen Dienstes , Justiz und Beamtenschaft , selbst abzuschaffen ,
ähnlich den Beschreibungen der Ägyptischen und Babylonischen Gesellschaften im Alten Testament ,
sowie des Antiken Römischen Reiches der nachchristlichen Geschichtsschreibung .


Mehrere Fachdefinitionen der Mathyrmatik möchte ich hier einmal auflisten , um nach und nach
den Bezug auf Mißstände der Deutschen Gesellschaft zu konstruieren :

* Al-Gebra : Muslimisches Wort für Unbekannte , die durch Gleichung errechnet wird

* Natürliche Zahl : Positive Ganze Zahl , Nicht-Negative Ganzzahl ;
Definationsabhängig , ob die Ziffer 0 (Null, Zero) beinhaltet sein solle

* Null-Zahl : Neutrales Element , Leere Menge ; Nirwana , Nirgendwo

* Re-Elle Zahl : Reale Zahl, Unendliche Menge an Zahlen, Negative und Positive Zahlen, Spiegel, Topologie

* Ra-Tionale Zahl : Ganze Zahl ohne Kommastellen ; Vernunft , Einfachheit , Einigkeit , Geschlossenheit , Vollkreis

* Irr-Rationale Zahl : Unregelmäßige Nachkomma-Stellen , deren Ziffernfolge keinen Sinn ergibt ;
Bruchzahl , Zerbrechen , Verbrechen , Einbrechen , Abbruch-Haus , Stein-Bruch , Vertrags-Bruch ;
Krümmel, Vernachlässigbarer Rest, Staub, Überbleibsel

* Imaginäre Zahl : Imaginäre Einheit "i" , Spezielle Komplexe Zahl ;
Komplexe Wechselstromrechnung, Deutsche Industrie-Norm (DIN) ;
Luft, Wille, Vor-Stellung, Ein-Bild-Dung

* Komplexe Zahl : Re-Elle Zahl, i² = -1 ;
Wechselstrom (j, Phasenverschiebung) , Deutsche Industrie Norm (DIN) ;
Gauß, Leibnitz's "Zwitterwesen zwischen Sein und Nichtsein" ;
Vielschichtige Struktur, Verbund von Teilchen, kompliziert, Erschwernis, Problem, Ungewöhnlich

* Transzendente Zahl : Leibnitz, Euler ; Polynom , Summen-Zeichen , Vielfache Potenz ;
Unfassbarkeit, Esotherik, Äther, Dunst, Verschwommen, Nebel, Milchglas, Schleier

* Kardinal-Zahl : Verallgemeinerung ; Mächtigkeit

* Ordinal-Zahl : Verallgemeinerung ; Position , Index , Rang , Folge , Ordnung


Zugegeben , ich hatte mich auf Wikipedia "durchwühlen" müssen , und bin jetzt vor lauter Komplexität
der Überschneidungen und Verschachtelungen im Geiste und in Geistlichheit überfordert ;
und hätte auch gern weitere Forumsteilnehmer und , so glaube ich , -Teilnehmerinnen , ihre Philosophien ,
Erklärungen und Verallgemeinerungen kundgetan .

Vielen Dank , Ting Tanx ...

autochthon
31.01.2019, 06:10
Schreib doch bitte mal den Skorpion an. Der ist doch Mathematiker!?

Wenn dem so ist, dann kann lediglich ER stimmiges zu dem Thema schreiben. Alle anderen sind dumm.

Schopenhauer
31.01.2019, 07:03
Schreib doch bitte mal den Skorpion an. Der ist doch Mathematiker!?

Wenn dem so ist, dann kann lediglich ER stimmiges zu dem Thema schreiben. Alle anderen sind dumm.

Meinst Du das oder weißt Du das?

(Ist mir noch gar nicht aufgefallen.)

autochthon
31.01.2019, 07:09
Meinst Du das oder weißt Du das?

(Ist mir noch gar nicht aufgefallen.)

Er wäre Scholastiker-/Mathematiker.

Schrub er selbst mal. Aber.... vor langer Zeit. Aber egal WAS er ist. Skorpi weiß es besser.

Schopenhauer
31.01.2019, 07:14
Er wäre Scholastiker-/Mathematiker.

Schrub er selbst mal. Aber.... vor langer Zeit. Aber egal WAS er ist. Skorpi weiß es besser.

Merkwürdige Kombination! :D
Solange er was für sich besser 'weiß'...:haha:

Ansuz
31.01.2019, 18:21
Schau Dir mal diese herrliche Zahlenfolge an:
220 : 1+2+4+5+10+11+20+22+44+55+110=284
220 = 142+71+4+2+1 : 284

Die Summe der Teiler von 220 - außer der Zahl selbst - beträgt 284. Und die Summe der Teiler von 284 ist 220.
Das sind befreundete Zahlen. Sie kommen äußerst selten vor. Fermat und Descartes haben jeder nur ein Paar gefunden. :)

Haspelbein
31.01.2019, 18:41
* Hühnermathematik : Gack!

Auch wenn dies wahrscheinlich ein Spass-Strang sein soll, so sind im Eingangsbeitrag die Bruchzahlen falsch zugeordnet. Oder ist dies eine neue Definition, und wir befinden uns in den Sphären der Hühnermathematik?

Ansuz
31.01.2019, 19:01
* Hühnermathematik : Gack!

Auch wenn dies wahrscheinlich ein Spass-Strang sein soll, so sind im Eingangsbeitrag die Bruchzahlen falsch zugeordnet. Oder ist dies eine neue Definition, und wir befinden uns in den Sphären der Hühnermathematik?

Solange man noch wenn man 1 plus e hoch i mal pi addiert, 0 erhält, können die Hühner ruhig weitergackern. :P

Haspelbein
31.01.2019, 19:06
Solange man noch wenn man 1 plus e hoch i mal pi addiert, 0 erhält, können die Hühner ruhig weitergackern. :P

Das ist den Hühnern zu komplex!!! :basta:

Ansuz
31.01.2019, 19:09
Das ist den Hühnern zu komplex!!! :basta:
Hühner sind simple Naturen, die würden eher die Eule als den Euler fürchten. :D

Haspelbein
31.01.2019, 19:14
Hühner sind simple Naturen, die würden eher die Eule als den Euler fürchten. :D

Ach, bleib mir doch mit dem Euler vom Leibniz! Das arme Huhn! *Gack*

Merkelraute
31.01.2019, 19:16
Die Moderene Elektrotechnik arbeitet mit abstrakten Konzepten , in denen
vielerlei Mathematische Formeln eingesetzt werden .

Mathematik war eines meiner 4 Leistungsfächer , aber leider war ich nicht dabei geblieben .


Unsere Westliche Gesellschaft ist dabei , sich durch Konkludentes Handeln weiter Teile der
imaginären Zuvielbevölkerung und des Öffentlichen Dienstes , Justiz und Beamtenschaft , selbst abzuschaffen ,
ähnlich den Beschreibungen der Ägyptischen und Babylonischen Gesellschaften im Alten Testament ,
sowie des Antiken Römischen Reiches der nachchristlichen Geschichtsschreibung .


Mehrere Fachdefinitionen der Mathyrmatik möchte ich hier einmal auflisten , um nach und nach
den Bezug auf Mißstände der Deutschen Gesellschaft zu konstruieren :

* Al-Gebra : Muslimisches Wort für Unbekannte , die durch Gleichung errechnet wird

* Natürliche Zahl : Positive Ganze Zahl , Nicht-Negative Ganzzahl ;
Definationsabhängig , ob die Ziffer 0 (Null, Zero) beinhaltet sein solle

* Null-Zahl : Neutrales Element , Leere Menge ; Nirwana , Nirgendwo

* Re-Elle Zahl : Reale Zahl, Unendliche Menge an Zahlen, Negative und Positive Zahlen, Spiegel, Topologie

* Ra-Tionale Zahl : Ganze Zahl ohne Kommastellen ; Vernunft , Einfachheit , Einigkeit , Geschlossenheit , Vollkreis

* Irr-Rationale Zahl : Unregelmäßige Nachkomma-Stellen , deren Ziffernfolge keinen Sinn ergibt ;
Bruchzahl , Zerbrechen , Verbrechen , Einbrechen , Abbruch-Haus , Stein-Bruch , Vertrags-Bruch ;
Krümmel, Vernachlässigbarer Rest, Staub, Überbleibsel

* Imaginäre Zahl : Imaginäre Einheit "i" , Spezielle Komplexe Zahl ;
Komplexe Wechselstromrechnung, Deutsche Industrie-Norm (DIN) ;
Luft, Wille, Vor-Stellung, Ein-Bild-Dung

* Komplexe Zahl : Re-Elle Zahl, i² = -1 ;
Wechselstrom (j, Phasenverschiebung) , Deutsche Industrie Norm (DIN) ;
Gauß, Leibnitz's "Zwitterwesen zwischen Sein und Nichtsein" ;
Vielschichtige Struktur, Verbund von Teilchen, kompliziert, Erschwernis, Problem, Ungewöhnlich

* Transzendente Zahl : Leibnitz, Euler ; Polynom , Summen-Zeichen , Vielfache Potenz ;
Unfassbarkeit, Esotherik, Äther, Dunst, Verschwommen, Nebel, Milchglas, Schleier

* Kardinal-Zahl : Verallgemeinerung ; Mächtigkeit

* Ordinal-Zahl : Verallgemeinerung ; Position , Index , Rang , Folge , Ordnung


Zugegeben , ich hatte mich auf Wikipedia "durchwühlen" müssen , und bin jetzt vor lauter Komplexität
der Überschneidungen und Verschachtelungen im Geiste und in Geistlichheit überfordert ;
und hätte auch gern weitere Forumsteilnehmer und , so glaube ich , -Teilnehmerinnen , ihre Philosophien ,
Erklärungen und Verallgemeinerungen kundgetan .

Vielen Dank , Ting Tanx ...

Wo ist die Primzahl ? :D

Haspelbein
31.01.2019, 19:21
Wo ist die Primzahl ? :D

Bei Graf Zahl ?

Ansuz
31.01.2019, 19:25
Ach, bleib mir doch mit dem Euler vom Leibniz! Das arme Huhn! *Gack*

:rofl: :top:

Eulen sind übrigens aus menschlicher Sicht ausgesprochen "sadistisch" beim Töten ihrer lebenden Beute. Habe das einmal gesehen, wie so eine Eule einen Frosch mit dem Schnabel ... fand ich schon krass, das überstieg jedenfalls bei weitem das, was mir von anderen Raubtieren bekannt war.
Ausnahme: Hyänen. die fressen sich in der Not sogar selber auf. Habe ich in der Natur aber noch nicht selbst beobachtet.

Politikqualle
31.01.2019, 20:43
Mathematik war eines meiner 4 Leistungsfächer , aber leider war ich nicht dabei geblieben .. .. ich empfehle dir mal ein gutes Buch : "den Wende-Muth" ..










https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51luhtj1agL._SX347_BO1,204,203,200_.jpg

Neben der Spur
31.01.2019, 22:56
Wir hatten den Gieck als Technische Formelsammlung ,
sowie ein Elektro-Technik- Buch , welches auf der ersten Seite einen Hinweis enthielt ,
daß es nicht in den Ostblock ausgeführt werden dürfe ...


Nun ja , eigentlich wollte ich keinen Belustigungs-Strang erstellen , sondern mich mit den Gesellschaftlichen
Umwälzungen beschäftigen , und bei Transzendenten Zahlen musste ich an den Gender-Quatsch denken ...


Man wird Spökenkiekkerig , wenn man vor wenigen Jahrzehnten derlei Mathematisches Fachvokabular
wahrgenommen gezwungen gewesen war , und dies dann als unbedeutend abgetan hatte ...

Ansuz
02.02.2019, 17:01
Wir hatten den Gieck als Technische Formelsammlung ,
sowie ein Elektro-Technik- Buch , welches auf der ersten Seite einen Hinweis enthielt ,
daß es nicht in den Ostblock ausgeführt werden dürfe ...


Nun ja , eigentlich wollte ich keinen Belustigungs-Strang erstellen , sondern mich mit den Gesellschaftlichen
Umwälzungen beschäftigen , und bei Transzendenten Zahlen musste ich an den Gender-Quatsch denken ...


Man wird Spökenkiekkerig , wenn man vor wenigen Jahrzehnten derlei Mathematisches Fachvokabular
wahrgenommen gezwungen gewesen war , und dies dann als unbedeutend abgetan hatte ...

Man könnte auch einfach die Schönheit der Zahlen genießen.
Wie die Zahlenreihen der von mir erwähnten befreundeten Zahlen 220 und 284 ineinanderfließen, das ist doch so, als würden sich Millionen funkelnder Sterne am Nachthimmel vereinen. :)

Neben der Spur
02.02.2019, 17:15
Man könnte auch einfach die Schönheit der Zahlen genießen.
Wie die Zahlenreihen der von mir erwähnten befreundeten Zahlen 220 und 284 ineinanderfließen, das ist doch so, als würden sich Millionen funkelnder Sterne am Nachthimmel vereinen. :)

Fi*k*n ...

Ich habe die Sterne lange genug "studiert" , bin 50 km bei Klarer Nacht gewandert , um die Säulen des Herkules am Westhimmel erkennen zu können .

Irgendwie würde ich mein Bestes Stück durch die Enge Pforte navigieren wollen ,
und die Zahlen auf Andere deligieren wollen ...

Küsschen .. :hechel:

Leberecht
02.02.2019, 17:22
...der von mir erwähnten befreundeten Zahlen...
Ähhh, wie meinen? Erklär´ Er sich.

Ansuz
02.02.2019, 17:30
Ähhh, wie meinen? Erklär´ Er sich.

Schrub ich hierzustrang (https://www.politikforen.net/showthread.php?183512-Mathematik-Zahlen-reell-rational-irr-imaginär-transzendent-und-Auswirkungen-auf-die-Psyche&p=9748729&viewfull=1#post9748729).

Leberecht
02.02.2019, 22:14
Schau Dir mal diese herrliche Zahlenfolge an:
220 : 1+2+4+5+10+11+20+22+44+55+110=284
220 = 142+71+4+2+1 : 284

Die Summe der Teiler von 220 - außer der Zahl selbst - beträgt 284. Und die Summe der Teiler von 284 ist 220.
Das sind befreundete Zahlen. Sie kommen äußerst selten vor. Fermat und Descartes haben jeder nur ein Paar gefunden. :)
Aha - interessant. Danke.