PDA

Vollständige Version anzeigen : Shithole countries...



kotzfisch
30.01.2019, 18:31
"Als 'shithole countries' betrachte ich:
- alle Länderdarsteller*innen mit -stan am Ende.
- die üblichen Verdächtigen mit der Religion des Friedens als ‚raison d’état’...
- Afrika A-Z (seit der 'Überwindung der Apartheid' und der rhodesischen Machthaber um Ian Smith gibt es in Afrika eigentlich nur noch 'shithole countries'. Sozialismus und afrikanische Mentalität sind die ultimative Mixtur zum Steinerweichen, wie die Sahara beweist).
- Haiti. Die lateinamerikanische Welt hat überhaupt viel Potential zur 'Shitholeitis', die islamische Welt bleibt aber vorerst ungetoppt. (Für Lebensmüde dürfte sich z.B. ein Besuch in Ciudad Juárez, Mexico, lohnen. Nur Pessimisten buchen einen Rückflug).
Äquatorialguinea darf nicht vergessen werden, obwohl es durch die weitgreifende Auswahl bereits genannt wurde: der Privat-Gulag der wunderbaren Menschen der Nguema-Familie. Äuquatorialguinea ist im Prinzip ein 'Shithole' mit angeschlossenem KZ, ähnlich Nordkorea.
Im ehemaligen Südafrika/Rhodesien gab es zwei Persönlichkeiten, deren (beinahe treffender) Familienname sich unbedingt zum lokalen Herrschergeschlecht eignete, auch die Berufswahl war geradezu vorbildlich: Moses Sithole (*1964) Serienmörder, Mr. „ABC-Killer“; Ndabaningi Sithole (1920–2000), methodistischer Geistlicher und vorgeschobener Regierungs-Pappkamerad.
Grüsse aus der Südschweiz (dank Italia auch in S.H.-Nähe)
PS: Bin kein Rassist, nur nüchtern."


"Meine Bestenliste (aus eigener Anschauung):
1) Sudan
2) Simbawe
3) Venezuela"

"Auf Ihre Frage nach dem verkommensten shithole country fällt mir die Antwort aus zwei Gründen schwer: Erstens lässt es sich nicht so leicht abwägen und und einordnen. Und zweitens nenne ich nur ungern das Land, welches ich – bei aller früherer Kritik auch an seinem mir durchaus nicht unbekannten 'Wesen' – bisher immer sehr geliebt habe, welches mir aber auf Grund der Eigenschaften, die es neuerdings wieder einmal auf (s)einem rätselhaften Sonderweg auslebt, in spezieller Weise zutiefst fremd geworden ist. Nein, ich werde dieses Land doch nicht nennen.
Schweden fiele mir noch ein, weil es dort nach allem, was ich lese, wohl fast noch schlimmer zugeht als in dem Land, welches ich nicht nennen möchte.
Nach einigen prägenden Jugendjahren in der Türkei (mein Vater war dort ***), wo ich auch durchaus passabel Türkisch lernte (bis heute vorhanden), erlebte ich später beim Studium an der ***, dass Ausländer aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum weit überdurchschnittlich die Großzügigkeit und Nachgiebigkeit ihres Gastlandes in vielerlei Hinsicht und auf vielen Ebenen strapazierten und missbrauchten. Eine durchaus positive intensive Beziehung über ein Jahr zu einer palästinensischen Studentin (eine aufgeklärte Muslimin ohne Kopftuch) erlaubte mir dann noch einen kulturellen Eindruck 'aus der Nähe'. Auch einen Eindruck über bisweilen unerfreuliche männliche Rivalitätsmodalitäten mit ihren Landsleuten. Bei mir festigte sich damals die Einstellung, bei aller Schönheit überall auf dieser Erde, einen Besuch des arabisch-muslimischen Raumes auszulassen."


"Natürlich ist Haiti ein Shithole, was denn sonst. Die Hölle auf Erden."


"Im Gegensatz zur Meinung anderer, sind es für mich: 1.BRD
2.Schweden und, da bin ich mir aber nicht sicher
3.UK.
Weil diese Staaten/Völker einen so extremen Selbsthaß haben und sich selber durch islamisch-negride Umvolkung ausrotten, wie selbst das gröbste wirtschaftliche Dreckloch der 3. Welt es nicht macht, denn Wirtschaft/Einkommen ist für mich nicht der wichtige Maßstab."

Leserbrief an Acta Diurna....

ABAS
30.01.2019, 18:34
Meine Ranking Liste der Shithole Countries:

1) USA
2) Israel
3) Saudi-Arabien

Jim_Panse
30.01.2019, 19:06
Platz 1 Deutschland

ganz klar ...


dann lange nix

tritra
30.01.2019, 19:28
Ich kann aus mehrmaliger Bereisung Ägypten in die Liste beisteuern.
Nur halbschwarze Inzuchten.

OneDownOne2Go
30.01.2019, 19:32
Ich kann aus mehrmaliger Bereisung Ägypten in die Liste beisteuern.
Nur halbschwarze Inzuchten.

Teils ein sehr schönes Land mit interessanten Sehenswürdigkeiten, aber die Ägypter... nicht mein Fall. Und ich war da früher häufig in Urlaub.

Lichtblau
30.01.2019, 23:06
"Als 'shithole countries' betrachte ich:


Der Kolonialismus hat nie aufgehört. Er hat nur eine verdeckte Form angenommen.



Die Europäische Union (EU) müsse Frankreich dafür bestrafen, dass es die Afrikaner in die Armut dränge, forderte der Italiener. Als Beleg für die angeblich fortwährende Unterwerfung zieht seine Partei die Währung von vierzehn Ländern in West- und Zentralafrika, von Senegal über Tschad bis hin zur Republik Kongo, heran: Die meisten sind ehemalige Kolonien Frankreichs. Sie nutzen den CFA-Franc.

Die Währung teilt sich formell in zwei Währungszonen auf, mit eigenen Zentralbanken in Dakar und Yaoundé, den Hauptstädten von Senegal und Kamerun. Die Währungen sind aber mit dem gleichen Wechselkurs an den Euro gebunden und daher austauschbar. Hier finden sich einige der einkommensschwächsten Länder der Welt. Insgesamt nutzen 150 Millionen Menschen den CFA-Franc.

Mit seinen Äußerungen beschwor Vizepremier Di Maio, der zugleich Wirtschafts- und Arbeitsminister ist, eine diplomatische Krise mit dem europäischen Nachbarn Frankreich herauf. In Afrika - und insbesondere in der CFA-Zone - erntete er hingegen viel Respekt. "Der französische Imperialismus verursacht großen Schaden, vor allem in Ländern mittleren Einkommens wie der Elfenbeinküste", schreibt der Kongolese Louis Eliwo bei Facebook. "Warum ist dieser Kolonialpakt noch in Kraft?"

https://www.dw.com/de/westafrika-gefangen-in-frankreichs-w%C3%A4hrungsunion/a-47284558


Frankreich legt den Wechselkurs für den CFA-Kurs fest. Und dieser Wechselkurs ist absolut fair, alles andere ist eine Verschwörungstheorie.

Und man kann das getrost verallgemeinern.
Die Terms of Trade Afrikas bestimmen westliche Konzerne und Börsen. Und der Kapitalismus beruht natürlich auf totaler Fairness...

spoonfedvomit
31.01.2019, 01:52
"Als 'shithole countries' betrachte ich:
- alle Länderdarsteller*innen mit -stan am Ende.
- die üblichen Verdächtigen mit der Religion des Friedens als ‚raison d’état’...
- Afrika A-Z (seit der 'Überwindung der Apartheid' und der rhodesischen Machthaber um Ian Smith gibt es in Afrika eigentlich nur noch 'shithole countries'. Sozialismus und afrikanische Mentalität sind die ultimative Mixtur zum Steinerweichen, wie die Sahara beweist).
- Haiti. Die lateinamerikanische Welt hat überhaupt viel Potential zur 'Shitholeitis', die islamische Welt bleibt aber vorerst ungetoppt. (Für Lebensmüde dürfte sich z.B. ein Besuch in Ciudad Juárez, Mexico, lohnen. Nur Pessimisten buchen einen Rückflug).
Äquatorialguinea darf nicht vergessen werden, obwohl es durch die weitgreifende Auswahl bereits genannt wurde: der Privat-Gulag der wunderbaren Menschen der Nguema-Familie. Äuquatorialguinea ist im Prinzip ein 'Shithole' mit angeschlossenem KZ, ähnlich Nordkorea.
Im ehemaligen Südafrika/Rhodesien gab es zwei Persönlichkeiten, deren (beinahe treffender) Familienname sich unbedingt zum lokalen Herrschergeschlecht eignete, auch die Berufswahl war geradezu vorbildlich: Moses Sithole (*1964) Serienmörder, Mr. „ABC-Killer“; Ndabaningi Sithole (1920–2000), methodistischer Geistlicher und vorgeschobener Regierungs-Pappkamerad.
Grüsse aus der Südschweiz (dank Italia auch in S.H.-Nähe)
PS: Bin kein Rassist, nur nüchtern."


"Meine Bestenliste (aus eigener Anschauung):
1) Sudan
2) Simbawe
3) Venezuela"


http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzig-schliesst-drei-Asylunterkuenfte-und-nimmt-mehr-Venezolaner-auf

Neben der Spur
31.01.2019, 02:22
Es gibt mindestens zwei Definitionen des Kloaken-Loch - Labels :

* Physisch- Physikalisch , als Morast von Müll

* Psychologisch , als Perspektivlose Gesellschaftsform




Als relatives Physisches Jauche-Grube-Land habe ich noch einen Bericht aus der "Die Bunte" in Erinnerung ,
in der das Land der Albaner Albanien mit Vermüllten Landstrichen abgebildet gewesen war --
irgendwann zwischen 1985-1990
.
Darum ist es kaum ein Wunder , daß diese Messis in Jugoslawien nicht gern gesehen gewesen waren ,
und den Zigeunern gleich ständig verjagdt werden .

autochthon
31.01.2019, 05:45
Meine Ranking Liste der Shithole Countries:

1) USA
2) Israel
3) Saudi-Arabien

Antisemit!!!!!!!!!!!

SprecherZwo
31.01.2019, 06:09
Antisemit!!!!!!!!!!!

Du glaubst also die Verschwörungstheorie, dass die Saudis getarnte Juden sind?

autochthon
31.01.2019, 06:13
Du glaubst also die Verschwörungstheorie, dass die Saudis getarnte Juden sind?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64932&stc=1
Quelle: 4chan


Saudis sind Saudis. Es gäbe da allerdings eine starke Ko-Produktion.

ABAS
31.01.2019, 06:22
Antisemit!!!!!!!!!!!

Das stimmt so nicht! Ich bin Antizionist und kein Antisemit. Ausserdem
werde ich zum ultraorthodoxen Judentum konvervieren. Derweil nehme
ich bei Rabbi Shlomo Finkelstein regelmaessig Torastunden. Beschnitten
bin ich schon. Meine Schlaefenloecken wachsen praechtig. Gebetsriemen
und Gebetshuetchen habe ich bereits bekommen.

Vor den naechsten Wahl in Israel werde ich mit meinen ultraorthodoxen
bolschwistischen Genossen aller Kibbuzgemeinden den Regierungssturz
des finanzfaschistischen, religionsverraeterischen Likud-Beitenu Regimes
veranlassen, das Arschlochland Israel aufloesen und alle Israelis in die
Freiheit der Diaspora fuehren.


Deutschlandfunk / Kultur – Religionen / 06.05.2018 / von Stefanie Oswalt

ULTRA-ORTHODOXE GEGEN DEN STAAT ISRAEL
"Die Idee des Zionismus ist ein Angriff auf unsere Religion"

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ultra-orthodoxe-gegen-den-staat-israel-die-idee-des.1278.de.print?dram:article_id=417316


Europaeische Juden gegen Zionismus

Unsere Mission

Der Zionismus ist ein vergleichsweise junges Konzept, das erst Ende des 19. Jahrhunderts begründet wurde. Genauso lange stellen sich Thora-treue Juden dieser Ideologie entgegen. Die Anfechtung der zionistischen Ideologie beruht auf zwei Überzeugungen:

Durch die Befürwortung einer politischen und militärischen Beendigung des Exils leugnet der Zionismus das wahre Wesen unserer Existenz in der Diaspora. Wir befinden uns kraft göttlicher Verfügung im Exil und können dieses ausschließlich durch göttliche Erlösung wieder verlassen. Alle menschlichen Bemühungen zur Veränderung einer metaphysischen Realität sind dazu verurteilt, in Fehlschlägen und Blutvergießen zu enden, was die Geschichte eindrucksvoll gezeigt hat.

Der Zionismus hat nicht nur unseren Glauben an die göttliche Erlösung verleugnet, sondern auch ein Pseudo-Judentum erschaffen, das einen säkularen Nationalismus als Kern unserer Identität ansieht. Dementsprechend sind der Zionismus und der Staat Israel stets bestrebt, das göttliche und Torah-zentrierte Verständnis unseres Volkes mittels Überzeugung und Zwang durch einen bewaffneten Materialismus zu ersetzen.

Natruna.eu / True Torah Jews engagiert sich dafür, die Welt und insbesondere die europäische Öffentlichkeit und Politik darüber zu informieren, dass nicht alle Juden die Ideologie des zionistischen Staates „Israel“ unterstützen. Tatsächlich betrachtet ein Großteil der orthodoxen Juden die Ideologie dieses Staates als eine Anschauung, die der Lehre des traditionellen Judentums diametral entgegengesetzt ist.

Wir sind besorgt darüber, dass die weitverbreitete fälschliche Annahme, alle Juden würden den zionistischen Staat und sein Handeln unterstützen, Juden auf der ganzen Welt in Gefahr bringt.

Wir sind NICHT politisch motiviert. Unsere Motivation beruht auf der Sorge um den Frieden und die Sicherheit aller Menschen weltweit, einschließlich jener, die im zionistischen Staat leben.

Mit den folgenden Schritten wollen wir erreichen, dass sich Juden und das traditionelle Judentum von der zionistischen Ideologie distanzieren:

Die Darlegung historischer und unterstützender Dokumente, die belegen, dass der Zionismus vollkommen entgegengesetzt zur Lehre des traditionellen Judentums steht, wie sie unsere Rabbiner, Weisen und Heiligen Schriften predigen, welche die Gründung eines Staates „Israel“ ablehnen.

Die Darlegung historischer Dokumente über die negativen Auswirkungen, die das jüdische Volk in den vergangenen 100 Jahren bis zum heutigen Tag durch die zionistische Ideologie sowie durch die Staatsgründung, Handlungen und Maßnahmen erleiden musste.
Das Publikmachen der zahlreichen Bemühungen traditioneller Juden, ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Zionismus zum Ausdruck zu bringen – Bemühungen, die von den Medien mitunter ignoriert werden.

Das Überzeugen der Nachrichtenmedien, von Politikern und einer breiten Öffentlichkeit, den Staat Israel nicht länger als den „jüdischen Staat“ zu bezeichnen, sondern als das, was er tatsächlich ist: der „zionistische Staat“.

Zudem möchten wir diejenigen jüdischen Glaubensbrüder und schwestern erreichen, die den Zionismus bislang nie aus einer Torah-Perspektive heraus betrachtet haben und denen ausschließlich die zionistische Sichtweise gelehrt wurde. Wir hoffen darauf, dass in Zukunft alle Juden diese Ideologie vollständig ablehnen werden, da sie die Jahrtausende alte Hoffnung der Juden auf göttliche Erlösung durch eine falsche Art der Erlösung und einen von Menschen initiierten Staat ersetzt.

https://www.natruna.eu/de

blues
01.02.2019, 13:45
das Zarenreich
Syrien
Iran
Irak
Ägypten,
Jordanien
Libanon
Afghanistan
Pakistan
Ungarn
Polen
Rumänien
Albanien
Nordkorea
etc.

Shahirrim
01.02.2019, 14:35
3) Saudi Arabien,
2) Nordkorea und natürlich uneinholbar vorne:


1) England

Shahirrim
01.02.2019, 14:41
Ich kann aus mehrmaliger Bereisung Ägypten in die Liste beisteuern.
Nur halbschwarze Inzuchten.

"Das ist ein wunderschönes Land, das Problem sind die Menschen, die da leben!" Volker Pispers

LOL
01.02.2019, 14:42
Teils ein sehr schönes Land mit interessanten Sehenswürdigkeiten, aber die Ägypter... nicht mein Fall. Und ich war da früher häufig in Urlaub.
Versuch es mal mit deren Weibchen. Ich kannte so einige Ägypterinnen die absolut mein Fall waren...

Shahirrim
01.02.2019, 14:45
Versuch es mal mit deren Weibchen. Ich kannte so einige Ägypterinnen die absolut mein Fall waren...

Mein Vater und mein Onkel nannten das Land Ali Baba und die 40 Millionen Räuber. Die Frauen haben wir nämlich ausgenommen! :D

SprecherZwo
01.02.2019, 14:46
3) Saudi Arabien,
2) Nordkorea und natürlich uneinholbar vorne:


1) England
Was hast du denn gegen Nordkorea?
Dort soll es ziemlich sauber zugehen.

Shahirrim
01.02.2019, 14:48
Was hast du denn gegen Nordkorea?
Dort soll es ziemlich sauber zugehen.

Den Kommunismus und die totale Überwachung. Ich mag das einfach nicht. Kann ja sein, dass das sich jetzt bessert, aber noch sehe ich da zu sehr den Stalinismus drin.

der Karl
01.02.2019, 15:12
Nie mehr nach Mexico - so viel Kriminalität, unerträglich.

Einschränkend sei gesagt, spezielll in den Städten; auf dem Land geht es noch erträglich/gemütlich zu. Die Menschen dort sind so was von easy und nett.

Schade.

Haspelbein
01.02.2019, 15:14
Nie mehr nach Mexico - so viel Kriminalität, unerträglich.

Einschränkend sei gesagt, spezielll in den Städten; auf dem Land geht es noch erträglich/gemütlich zu. Die Menschen dort sind so was von easy und nett.

Schade.

Genau deshalb bin ich immer wieder hin, und ziehe Mexiko auch anderen Ländern des Teils der Welt vor. Jedoch ist die ganze Karibik letztendlich hochgradig kriminell.