PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote



Erik der Rote
29.01.2019, 13:22
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat in der Feinstaub-Debatte Diesel-Fahrverbote scharf kritisiert.

Deren „Nutzen für die menschliche Gesundheit bleibt völlig unklar“, schreibt Palmer in einem Gastbeitrag für die „Welt“ (Mittwochsausgabe). Sechs Prozent des Feinstaubs in Stuttgart etwa stammten von Dieselmotoren.

Die Stickoxidmengen, die Menschen in Stuttgart einatmen, werden durch die Fahrverbote allenfalls um wenige Prozent sinken. Ob solche minimalen Veränderungen auch nur ein Menschenleben retten, kann niemand sagen.“

Dies werde sich auch rückblickend nicht durch Studien klären lassen. „Wir sind im rein spekulativen Bereich.“

So seien alle Angaben über angeblich durch Stickoxide und Feinstaub zu befürchtenden Todesfälle mit großer Unsicherheit behaftet, schreibt Palmer. „Dieser äußerst unscharfe Befund steht in krassem Gegensatz zu der Verbissenheit, mit der um die vermeintliche Gefährdung der menschlichen Gesundheit durch die Luft an Straßen und die daraus abgeleiteten Fahrverbote gekämpft wird.“

Palmer kritisierte weiter:

Die Grenzwerte in der Luft werden nur in so vielen Städten überschritten, weil die Industrie die Grenzwerte am Auspuff mit krimineller Energie einfach außer Kraft gesetzt hat.“

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/palmer-kritisiert-diesel-fahrverbote-a2779088.html


https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus187880070/Boris-Palmer-zur-Feinstaub-Debatte-Fakten-statt-Fahrverbote.html

Affenpriester
29.01.2019, 13:25
Ich bin für ein Verbot von Verboten.

BRDDR_geschaedigter
29.01.2019, 13:26
Alles verbieten und alle in ne sichere Gummizelle. Dann wären wir voll super sicher.

Klopperhorst
29.01.2019, 13:32
Halte ich für Blödsinn. Niemand stirbt an Coca Cola.

---

Pelle
29.01.2019, 13:39
Halte ich für Blödsinn. Niemand stirbt an Coca Cola.

---

Doch die Zähne! :D


https://www.youtube.com/watch?v=XXqCZHkM9Yc

https://www.youtube.com/watch?v=v84avM4BYdk

MorganLeFay
29.01.2019, 13:41
Cola geht nur mit Rum.

Klopperhorst
29.01.2019, 13:43
Cola geht nur mit Rum.

Jacky Cola rettet Leben.

---

Affenpriester
29.01.2019, 14:03
Jacky Cola rettet Leben.

---

Schüttest du dir Cola in den Whiskey?

Pulchritudo
29.01.2019, 14:08
In echtes Cola gehört Koks. Red Bull und co. könnten einpacken. :)

Klopperhorst
29.01.2019, 14:09
Schüttest du dir Cola in den Whiskey?

In ansonsten Ungenießbaren ja.

---

Affenpriester
29.01.2019, 14:10
In echtes Cola gehört Koks. Red Bull und co. könnten einpacken. :)

Oder Methamphetamin und Kartoffelschnaps. Speed-Cola mit Schuss.

Affenpriester
29.01.2019, 14:20
In ansonsten Ungenießbaren ja.

---

Gut ... selbst ein schlechter Whiskey wertet eine gute Cola noch auf. Ich lass die Cola aber lieber ausm Whiskey raus. Eiswürfel mag ich auch nicht drin.

Trantor
29.01.2019, 14:29
Halte ich für Blödsinn. Niemand stirbt an Coca Cola.

---

wie Paracelsus schon wusste:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus

ein kollege von mir hat sich was die Flüssigkeiten anging eine zeitlang fast ausschliesslich von Cola ernährt.. um die 2-3l am Tag...gesund sah der nicht wirklich aus...einfach zuviel Zucker.... aber er lebt noch....aber vermutlich kürzer als andere ;)

Trantor
29.01.2019, 14:30
Gut ... selbst ein schlechter Whiskey wertet eine gute Cola noch auf. Ich lass die Cola aber lieber ausm Whiskey raus. Eiswürfel mag ich auch nicht drin.

ich mag lieber Rum - aber den auch pur bitte.
gemixt wird nur der Gin ;)

Schwabenpower
29.01.2019, 14:30
Gut ... selbst ein schlechter Whiskey wertet eine gute Cola noch auf. Ich lass die Cola aber lieber ausm Whiskey raus. Eiswürfel mag ich auch nicht drin.
Bei Whiskey ist das völlig egal.

Bei Whisky mit Cola ist allerdings Todesstrafe angesagt.

MorganLeFay
29.01.2019, 14:31
ich mag lieber Rum - aber den auch pur bitte.
gemixt wird nur der Gin ;)

Siehste, wir sind uns eben nicht eins. Ich trinke den Gin pur. :))

Trantor
29.01.2019, 14:32
Siehste, wir sind uns eben nicht eins. Ich trinke den Gin pur. :))

Das Leben ist einfach nur hart... ;)

...aber immerhin magst du Gin....suche die Gemeinsamkeiten nicht das was trennt!

Chronos
29.01.2019, 14:32
Halte ich für Blödsinn. Niemand stirbt an Coca Cola.

---

Bei übertriebenem Genuss langfristig schon.

An Diabetes.

Schau dir doch nur den Großteil der heutigen Jugendlichen an. Von Pommes und literweise Cola fett wie Mastschweine.

BrüggeGent
29.01.2019, 14:49
In echtes Cola gehört Koks. Red Bull und co. könnten einpacken. :)

Africola ...sag ich, nur Africola bringts. 25mg/100 ml.;););)

Klopperhorst
29.01.2019, 16:59
Bei übertriebenem Genuss langfristig schon.

An Diabetes.

Schau dir doch nur den Großteil der heutigen Jugendlichen an. Von Pommes und literweise Cola fett wie Mastschweine.

Welcher Idiot trinkt so viel Cola, dass er davon Diabetes kriegt?
Ich kann mich auch an Nüssen tot fressen.

---

Valdyn
29.01.2019, 17:04
Welcher Idiot trinkt so viel Cola, dass er davon Diabetes kriegt?
Ich kann mich auch an Nüssen tot fressen.

---

Cola/Limonade ist für viele ein Grundnahrungsmittel.

Da gibt es auch eine informative Dokumentation zu. "Idiocracy" heisst die.

Chronos
29.01.2019, 18:43
(....)

Welcher Idiot trinkt so viel Cola, dass er davon Diabetes kriegt?

---

http://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2014/11/coca-cola-zuckeranteil.jpg

Braucht man dazu noch Erläuterungen?

sibilla
29.01.2019, 18:49
Cola/Limonade ist für viele ein Grundnahrungsmittel.

Da gibt es auch eine informative Dokumentation zu. "Idiocracy" heisst die.

da halte ich mich doch lieber noch an das andere grundnahrungsmittel: bier nach dem reinheitsgebot.

was anderes brauchts ned.

grüßle s.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 18:51
-doppelt-

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 18:52
Jacky Cola rettet Leben.

---

Also das ist ja fast schon ein Sakrileg, der gute Jack! Daß dieser Longdrink Tote zum Leben erweckt kann ich mir aber schon vorstellen. Bei Raumtemperatur und pur schmeckt er mir am besten, der Jack. Wirklich scheussliche Whiskeys wie Jim, ja ok, den krieg ich nur gemischt runter, deswegen meide ich sowas normalerweise.

Politikqualle
29.01.2019, 18:52
.. Ein Coca-Cola-Verbot würde mehr Leben retten als Fahrverbote .... .. das solltest du mal erst belegen !

Politikqualle
29.01.2019, 18:54
Also das ist ja fast schon ein Sakrileg, der gute Jack! Daß dieser Longdrink Tote zum Leben erweckt kann ich mir aber schon vorstellen. . .. aber so etwas von lääägger und dann mit Eiswürfel serviert .... :D

Erik der Rote
29.01.2019, 18:55
.. das solltest du mal erst belegen !

das ist von Boris Palmer

aber er hat recht würde es dem Staat wirklich um Gesubdheutsvorsorge für seine Bürger gehen dann würde dieser Staat erst Coca Cola verbieten müssen als Fahrverbote für Dieselautos !

darum geht es und da stimme ich Palmer zu - es ist alles nur vorgeschoben

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 18:55
Gut ... selbst ein schlechter Whiskey wertet eine gute Cola noch auf. Ich lass die Cola aber lieber ausm Whiskey raus. Eiswürfel mag ich auch nicht drin.

Das seh ich genauso! Sehr nett von der Preis/Leistung finde ich den neu entdeckten Bulleit rye. Die Scotch-Snobisten rümpfen da ja immer gerne die Nase, über das sauer vergorene US-Maiszeug. Ich mags ganz gerne, warm und pur.

Politikqualle
29.01.2019, 18:56
bier nach dem reinheitsgebot. . .. und immer nach dem "plop" fühle ich mich wohl ... :D

Erik der Rote
29.01.2019, 18:57
als nächstes kommen sie mit Virusinfekten auf Bargeld und die grünen wollen es verbieten!

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 18:58
.. aber so etwas von lääägger und dann mit Eiswürfel serviert .... :D

Finde ich irgendwie schlimm. Der gute, weiche, vollmundige Jack. Ok einen preisgünstigen weißen Rum ins Cola, das geht für mich in Ordnung. Aber doch nicht der Jack. Kenn ich von einem ehem. Kumpel. Die saufen bei Festen dort nur Jacky-Cola. Ich kanns nicht verstehn.

John Donne
29.01.2019, 19:01
http://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2014/11/coca-cola-zuckeranteil.jpg

Braucht man dazu noch Erläuterungen?

Dazu kommt, daß die Phosphorsäure einer hohen Knochendichte nicht gerade zuträglich ist, was insbesondere im Wachstum eine Rolle spielt. Bei exzessivem Genuß droht überdies Hypokaliämie (siehe z.B.hier (https://www.sprechzimmer.ch/News/Gesundheit_allgemein/Kaliummangel_durch_zu_hohen_Cola-Konsum.html)).

Politikqualle
29.01.2019, 19:01
Finde ich irgendwie schlimm. Der gute, weiche, vollmundige Jack. Ok einen preisgünstigen weißen Rum ins Cola, das geht für mich in Ordnung. Aber doch nicht der Jack. Kenn ich von einem ehem. Kumpel. Die saufen bei Festen dort nur Jacky-Cola. Ich kanns nicht verstehn. .. man kann doch nicht den ganzen Abend nur Whisky pur trinken , da verdurstet man ja .. dann lieber mit Cola und Eiswürfel ... so nach dem Essen als "Verdauungsbeschleuniger" nen Whisky pur , das ist schon OK ...

Politikqualle
29.01.2019, 19:03
als nächstes kommen sie mit Virusinfekten auf Bargeld und die grünen wollen es verbieten! .. wach mal auf : Unser Geld ist viel dreckiger als gedacht .. Eine DNA-Analyse von Geldscheinen hat offenbart, dass sich rund 3000 Bakterientypen auf unseren Banknoten tummeln. Die Forscher entdeckten dabei unhygienische und mysteriöse Spuren. . ... Welt.de ....

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 19:03
.. man kann doch nicht den ganzen Abend nur Whisky pur trinken , da verdurstet man ja .. dann lieber mit Cola und Eiswürfel ... so nach dem Essen als "Verdauungsbeschleuniger" nen Whisky pur , das ist schon OK ...

Gegen den Durst nehm ich dann gerne Bier. :D Bin aber auch nicht mehr der jüngste und tu da mittlerweile ein auch ein wenig langsamer. Longdrinks zieh ich schneller weg, als wenn pur und warm. Das Armoa entfaltet sich ja auch besser und man merkt, ob es weicher, qualitativer "Likker" ist.

Politikqualle
29.01.2019, 19:04
Gegen den Durst nehm ich dann gerne Bier. :D .... "plop" .. nix anderes braucht der Mann .. :prost: .. sorry : trinken nur echte Männer aus dem Norden ..

Politikqualle
29.01.2019, 19:07
Gegen den Durst nehm ich dann gerne Bier. :D Bin aber auch nicht mehr der jüngste und tu da mittlerweile ein auch ein wenig langsamer. Longdrinks zieh ich schneller weg, als wenn pur und warm. Das Armoa entfaltet sich ja auch besser und man merkt, ob es weicher, qualitativer "Likker" ist. .. war mir klar , nach der zehnten Flasche läßt die Kraft im Arm nach ... :haha:

Klopperhorst
29.01.2019, 19:15
http://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2014/11/coca-cola-zuckeranteil.jpg

Braucht man dazu noch Erläuterungen?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht, warum sind Pyramiden mit Bausteinen vor den Flaschen?

---

Maitre
29.01.2019, 19:19
Wenn der Palmer so weitermacht, werden seine Khmer-Genossen eines Tages Palmerverbote in Innenstädten fordern und die DUH wird einen willfährigen Richter finden, der das dann auch per Urteil erzwingt.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 19:19
Vielleicht zum Thema noch: Ist doch alles ein uralter politischer Hut. Hat man uns schon in der Schule anerzogen, daß man von Cola und McDonalds schwer krank wird und wie schlimm und überhaupt. Von Lehrern die zu dieser Zeit vom Paradies des wahren Kommunismus schwatzen (als Beamte in Westdeutschland, während die CCCP aber gerade vor dem Zusammenbruch stand), die uns für Greenpeace sammeln ließen und uns für Demos gegen den Irakkrieg instrumentalisierten.

Interessanterweise erfreuen sich Coke und McDonalds aber immer noch weltweit grösster Beliebtheit. Aber die sind ja auch alle dumm, die Leute. Also schnell zum wunderbaren Dönergammelfrass, dem bliebtesten deutschen Fastfood, wie es in den Medien immer heißt. Gesundheitliche Bedenken gibts da selbstverständlich nicht und dazu die leckere Soße... Mhhhhhhm lecker.:auro:

Symbolisiert für die Gutis wohl den US-Imperialismus in greifbarer Etikettenform, der jetzt gar nicht ins Bild passen will, weil freiwillig übernommen. Deshalb muss der dumme Untertan zum guten erzogen werden und wenn das nicht klappt, dann eben bevormundet.

kotzfisch
29.01.2019, 19:20
ZumalesCola light gibt.
Kloppi: Ds ist Lego Cola.

sunbeam
29.01.2019, 19:20
.. wach mal auf : Unser Geld ist viel dreckiger als gedacht .. Eine DNA-Analyse von Geldscheinen hat offenbart, dass sich rund 3000 Bakterientypen auf unseren Banknoten tummeln. Die Forscher entdeckten dabei unhygienische und mysteriöse Spuren. . ... Welt.de ....

Sorry, erwischt. Ich habe die Angewohnheit mir den Popo mit Geldscheinen zu säubern. Sorry nochmal.

Affenpriester
29.01.2019, 19:25
Das seh ich genauso! Sehr nett von der Preis/Leistung finde ich den neu entdeckten Bulleit rye. Die Scotch-Snobisten rümpfen da ja immer gerne die Nase, über das sauer vergorene US-Maiszeug. Ich mags ganz gerne, warm und pur.

Ich bin jetzt kein Kenner oder Feinschmecker, ich trinke sowas nur gern pur und unverfälscht. Da weiß ich, was ich trinke. Ich mag diese Mischgetränke und süßen Drinks absolut nicht. Ein Whiskey ist ein Whiskey, ein Wodka ist ein Wodka und ein Bier ist ein Bier. Obwohl, halt ... naturtrübes Radler trink ich auch mal gern.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 19:25
Alles verbieten und alle in ne sichere Gummizelle. Dann wären wir voll super sicher.

Wie wäre es denn mit das grosse Vorbild noch übertreffend, die skandinavischen Länder? Auf Krankenkassenkarte (je nach staatlich geprüftem Gesundheitszustand) dann eine monatliche Ration Zuckerwasser und Burger. Ein halber Liter und ein halber Burger wäre für die Gesunden ja doch noch vertretbar, hoff ich mal.

Erik der Rote
29.01.2019, 19:27
Wenn der Palmer so weitermacht, werden seine Khmer-Genossen eines Tages Palmerverbote in Innenstädten fordern und die DUH wird einen willfährigen Richter finden, der das dann auch per Urteil erzwingt.

wenn er so weiter macht wird er wohl eher dem Gert Bastian Syndrom erlegen sein ! mit der BRD spielt man nicht

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 19:30
Ich bin jetzt kein Kenner oder Feinschmecker, ich trinke sowas nur gern pur und unverfälscht. Da weiß ich, was ich trinke. Ich mag diese Mischgetränke und süßen Drinks absolut nicht. Ein Whiskey ist ein Whiskey, ein Wodka ist ein Wodka und ein Bier ist ein Bier. Obwohl, halt ... naturtrübes Radler trink ich auch mal gern.

Kenner bin ich auch nicht, ich mag Bourbons aber sehr gerne, ist mir lieber als das Scotchzeug, nicht nur vom Preis. Wie Du schreibst, warm und pur bei Whiskey, man merkt sofort was man trinkt und der Geschmack kommt schön raus. Wodka krieg ich nur eiskalt runter, dann schmeckt er mir auch. Ist mir nach dem Essen auch lieber als ein vollmundiger Whiskey und Preis-leistungstechnisch unschlagbar, gut verträglich ohne Schädelweh. Zumindest bei denen die ich so getrunken hab.

sibilla
29.01.2019, 19:31
Sorry, erwischt. Ich habe die Angewohnheit mir den Popo mit Geldscheinen zu säubern. Sorry nochmal.

dann steck sie danach in diverse hosentaschen, die fliegen in die waschmaschinen und hoilá, du hast gewaschenes geld ohne irgendwelche spuren. :cool:

zur weiterverwendung.

grüßle s.

sibilla
29.01.2019, 19:33
Ich bin jetzt kein Kenner oder Feinschmecker, ich trinke sowas nur gern pur und unverfälscht. Da weiß ich, was ich trinke. Ich mag diese Mischgetränke und süßen Drinks absolut nicht. Ein Whiskey ist ein Whiskey, ein Wodka ist ein Wodka und ein Bier ist ein Bier. Obwohl, halt ... naturtrübes Radler trink ich auch mal gern.


was ist denn das?

war der sprudel trüb durchsetzt oder was??:schreck:

latrop
29.01.2019, 19:33
Wenn der Palmer so weitermacht, werden seine Khmer-Genossen eines Tages Palmerverbote in Innenstädten fordern und die DUH wird einen willfährigen Richter finden, der das dann auch per Urteil erzwingt.

Der Kerl gehört auch verboten.

Der sieht ja ekelhaft aus.

https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile187880560/7952505327-ci102l-w1024/Buchvorstellung-Geht-s-noch-Deutschland.jpg

sibilla
29.01.2019, 19:38
wenn er so weiter macht wird er wohl eher dem Gert Bastian Syndrom erlegen sein ! mit der BRD spielt man nicht

ohjaa, da sagst du was.

er muß auf sich aufpassen, der remstalrebellerbe in der grünen partei, das tut auf lange zeit überhaupt nicht gut.

borisle, bass uff, geh ned fliega, hock die en koi badwann nei, kauf dir koin phaeton und überhaupts.

geh uff koin bohstoig, besonders bei uns im ländle und steh grundsätzlich mit dem rücken zur wand.

sibilla
29.01.2019, 19:40
Der Kerl gehört auch verboten.

Der sieht ja ekelhaft aus.

https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile187880560/7952505327-ci102l-w1024/Buchvorstellung-Geht-s-noch-Deutschland.jpg

naja, rasieren könnte er sich schon mal wieder, aber ansonscht isch der kerle scho recht. :))

des isch dr onderschied zwischa dir und mir, näch? :D

er isch halt emmer me ganz dr babba

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Palmer

grüßle s.

latrop
29.01.2019, 19:43
naja, rasieren könnte er sich schon mal wieder, aber ansonscht isch der kerle scho recht. :))

des isch dr onderschied zwischa dir und mir, näch? :D

er isch halt emmer me ganz dr babba

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Palmer

grüßle s.

Ich möchte dich nicht beleidigen und enthalte mich jedweder Antwort auf deine Zeilen.:ätsch:

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 19:45
Ich möchte dich nicht beleidigen und enthalte mich jedweder Antwort auf deine Zeilen.:ätsch:

Was ist eigentlich mit Schweinshaxen?! Geht gar nicht: massig Fleisch, viel Fett und überhaupt fressen die Schweine den armen Negern alles weg, sind nicht klimaneutral und überhaupt!

Leibniz
29.01.2019, 19:47
Was ist eigentlich mit Schweinshaxen?! Geht gar nicht: massig Fleisch, viel Fett und überhaupt fressen die Schweine den armen Negern alles weg, sind nicht klimaneutral und überhaupt!
Die Schweine sind durchaus starke Konkurrenten zu den Negern. Sie können von Glück reden, dass sie in den meisten Fällen zumindest noch körperlich überlegen sind.

Sven71
29.01.2019, 19:55
Halte ich für Blödsinn. Niemand stirbt an Coca Cola.

---

Jeder stirbt. Egal woran.

HansMaier.
29.01.2019, 19:55
ZumalesCola light gibt.
Kloppi: Ds ist Lego Cola.


Yeah. Cola Light aus der Dose. Eiskalt und pfandfrei.
An guten Tagen kann ich 5 Liter davon verdrücken...:D
MfG
H.Maier

sibilla
29.01.2019, 20:01
Ich möchte dich nicht beleidigen und enthalte mich jedweder Antwort auf deine Zeilen.:ätsch:

kannst du nicht, ich kenne die sippe besser als du :D

sie ist mir sehr nahestehend.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 20:02
Dazu kommt, daß die Phosphorsäure einer hohen Knochendichte nicht gerade zuträglich ist, was insbesondere im Wachstum eine Rolle spielt. Bei exzessivem Genuß droht überdies Hypokaliämie (siehe z.B.hier (https://www.sprechzimmer.ch/News/Gesundheit_allgemein/Kaliummangel_durch_zu_hohen_Cola-Konsum.html)).

Ja sehr geile Aussage. Bei einem täglichen (!) Konsum von 3-10 Litern (!) Cola kann also Kaliummangel auftreten. Folglich ist Cola gesundheitsschädigend.


Ich wäre diesbzgl. mal für eine Studie zum Ökofraß. So ungefähr: bei Probanden die täglich 3-10 kg Ökolachs zu sich nehmen, steigt die Zahl der Gichterkrankungen signifikant an. Also ist Ökolachs gesundheitsschädlich.

Oder aber die gute "gesunde" Bionade: Wer täglich zwischen 3-10l Bionade trinkt, hat dann womöglich ein signifikant höheres Risiko eine Diabetis zu entwickeln.

Bio-Käse, bestimmt auch interessant. Wer täglich zwischen 3-10kg Bioementaler isst, hat ein signifikant höheres Risiko eine Fettleber zu entwickeln. Vorsicht, gefärhlicher Bio-Käse.

sibilla
29.01.2019, 20:04
Was ist eigentlich mit Schweinshaxen?! Geht gar nicht: massig Fleisch, viel Fett und überhaupt fressen die Schweine den armen Negern alles weg, sind nicht klimaneutral und überhaupt!

ach was!

schau dir doch eine heutige schweinshaxn mal richtig an: aufgeblasen mit antibiotika, fett weggezüchtet, beim kochen stinkts wie sau :bäh:

nicht mal mehr die hunde wollen diesen überzüchteten genfraß, die schnüffeln, ziehen die nase hoch und hauen ab.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 20:06
ach was!

schau dir doch eine heutige schweinshaxn mal richtig an: aufgeblasen mit antibiotika, fett weggezüchtet, beim kochen stinkts wie sau :bäh:

nicht mal mehr die hunde wollen diesen überzüchteten genfraß, die schnüffeln, ziehen die nase hoch und hauen ab.

Kann ich so nicht generell sagen, ich mach sie aber auch nicht selber und weiß die Vorgeschichte des Tiers auch nicht. Ich verputz immer wieder mal gerne eine. Schmeckt mir meistens sehr, v.a. wenn sie schön knusprig sind und aus der Kruste der Geschmack bis in die Nase hinein strömt.
So jetzt krieg ich aber Hunger. Bin wohl hier deshalb so leidenschaftlich.

sibilla
29.01.2019, 20:17
Kann ich so nicht generell sagen, ich mach sie aber auch nicht selber. Ich verputz immer wieder mal gerne eine. Schmeckt mir meistens sehr, v.a. wenn sie schön knusprig sind und aus der Kruste der Geschmack bis in die Nase hinein strömt.
So jetzt krieg ich aber Hunger. Bin wohl hier deshalb so leidenschaftlich.

in meiner zweiten heimat kroatien bekommst du noch selbst aufgezogene schweine, im november ist unser gebiet ein einziges schlachthaus, da wird geräuchert, gekocht, würste gemacht usw. das kannst du alles noch essen, selbst ich schlage da des öfteren gerne zu...

es schmeckt einfach anders, obwohl auch dort bereits mit giftzeugs gearbeitet wird.

noch! geht es. ich esse dort gerne ein stück fleisch, während ich hier in d das zeugs nicht mal mit der kneifzange greife.

hier ist mir wirklich alles echt zu "versalzen". vor zig jahren brachte mich ein türkischer kumpel darauf. wir fuhren in den großmarkt und sahen säckeweise "würzmittel" im verkauf, alles die gleiche mischung, es war zum kotzen.

ich habe noch nie in großen mengen totes tier gegessen, lieber waren mir knödel mit soße, aber ab und zu war es doch ganz gut, so ein paar bissen.

mittlerweile in d nicht mehr, wie schon gesagt. es tut mir einfach nicht gut und da höre ich auf meinen bauch, ganz einfach.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 20:18
Die Schweine sind durchaus starke Konkurrenten zu den Negern. Sie können von Glück reden, dass sie in den meisten Fällen zumindest noch körperlich überlegen sind.

Ich find diesen ganzen totalitären Gutmenschenzirkus einfach nur pervers und abartig. Während wirklich Hungernde froh um jede zusätzliche Kalorie wären, will der Staat im hochmoralischen Absurdistan der Bevölkerung vorschreiben, was sie fressen soll und was nicht, weil sie ja zuviel erwischen könnte. Dürften dann die hungernden Neger in Afrika Cola trinken, oder aber nicht? Selbstverständlich unter moralischen Gesichtspunkten betrachtet.

Totalitäre Machtphantasien gewisser Schmarotzer in einer Industriegesellschaft.

Leibniz
29.01.2019, 20:21
Ich find diesen ganzen totalitären Gutmenschenzirkus einfach nur pervers und abartig. Während wirklich Hungernde froh um jede zusätzliche Kalorie wären, will der Staat im hochmoralischen Absurdistan der Bevölkerung vorschreiben, was sie fressen soll und was nicht, weil sie ja zuviel erwischen könnte. Dürften dann die hungernden Neger in Afrika Cola trinken, oder aber nicht? Selbstverständlich unter moralischen Gesichtspunkten betrachtet.

Totalitäre Machtphantasien gewisser Schmarotzer in einer Industriegesellschaft.
Richtig.
Die Taugenichtse, die am freien Markt nicht bestehen können, müssen in Ämter und Politik. Dort drangsalieren sie ihre Mitmenschen mit Regeln und Schutzgelderpressungen, um überhaupt noch den Anschein zu erwecken, wichtig zu sein.

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 20:53
in meiner zweiten heimat kroatien bekommst du noch selbst aufgezogene schweine, im november ist unser gebiet ein einziges schlachthaus, da wird geräuchert, gekocht, würste gemacht usw. das kannst du alles noch essen, selbst ich schlage da des öfteren gerne zu...

es schmeckt einfach anders, obwohl auch dort bereits mit giftzeugs gearbeitet wird.

noch! geht es. ich esse dort gerne ein stück fleisch, während ich hier in d das zeugs nicht mal mit der kneifzange greife.

hier ist mir wirklich alles echt zu "versalzen". vor zig jahren brachte mich ein türkischer kumpel darauf. wir fuhren in den großmarkt und sahen säckeweise "würzmittel" im verkauf, alles die gleiche mischung, es war zum kotzen.

ich habe noch nie in großen mengen totes tier gegessen, lieber waren mir knödel mit soße, aber ab und zu war es doch ganz gut, so ein paar bissen.

mittlerweile in d nicht mehr, wie schon gesagt. es tut mir einfach nicht gut und da höre ich auf meinen bauch, ganz einfach.

Dieser Beitrag gehört ja eingerahmt: Dein "türkischer Kumpel" brachte Dich darauf, daß hierzulande also alles zu versalzen ist, mit ein und derselben Gewürzmischung.


Sehr interessante Ansicht dieses Türken, wenn ich an die türkischen "Spezialitäten" so denke: Gammelkebap so stark gewürzt und v.a. gesalzen, vor fett nur so triefendes Fleischirgendwas mit Fleischkleber zusammengepappt, daß man den ganzen Gammel nicht schmeckt. Dazu dann die drei Varianten Soße jeweils aus dem 10 Litereimer (schaf, Knobauch oda Kräuta), selbstverständlich individuell "verfeinert" mit nur dem besten. Oder aber Sucuk. Bis oben vollgestopft mit Phosphaten, Fett und zugegebenerweise Glutamat, daß auch wirklich der allerletzte Dreck verabreitet und gefressen werden kann.

Nicht zu vergessen aber auch die andere Grillküche, welche bevorzugt scharfe Chilisoße verwendet, mhmmm daß man den "feinen" Fleischgeschmack so gar nicht rausschmeckt.

Nicht daß man mich falsch versteht, die Hygienebedingungen in der Türkei sind nunmal so wie sie sind und deren Mentalität ebenfalls. Andere Länder andere Sitten, jeder wie er will, wo wir wieder beim Thema wären. Ebenfalls bspw. bei den Indern die starke Würzung, diese halten sich jedoch mentalitäsmässig wohl für weniger überlegen und sind weniger Wichtigtuer oder Prahlhänse. Zumindest meiner Erfrahung nach.

Klopperhorst
29.01.2019, 21:00
Ja, eiskalte Coca Cola ist sehr gut. Zuletzt an der Autobahntanke getrunken und war gleich wieder fit. Vom Geschmack und der Wirkung auch nicht mit billigen Imitaten um zu vergleichen. Schon als 10-jähriger malte ich das Coca Cola Logo hinter dem Eisernen Vorhang. Die Aufseher im Ferienlager sagten, ich sollte es von der Wand nehmen, wenn Stubenkontrolle kommt.

---

HerrMayer
29.01.2019, 21:11
Ja, eiskalte Coca Cola ist sehr gut. Zuletzt an der Autobahntanke getrunken und war gleich wieder fit. Vom Geschmack und der Wirkung auch nicht mit billigen Imitaten um zu vergleichen. Schon als 10-jähriger malte ich das Coca Cola Logo hinter dem Eisernen Vorhang. Die Aufseher im Ferienlager sagten, ich sollte es von der Wand nehmen, wenn Stubenkontrolle kommt.

---

Coca Cola ist Zuckerwasser und es wirkt weil es eiskalt ist. Das ist alles. Das bisschen Coffein was drin ist, da kannst auch einen kalten Kaffee mit Zucker Zitrone und Eis trinken und hast wenigstens die ganzen E stoffe nicht dabei.

HerrMayer
29.01.2019, 21:12
Mit Coca Cola bekommt man aber super Reifenfelgen sauber.

Klopperhorst
29.01.2019, 21:17
Coca Cola ist Zuckerwasser und es wirkt weil es eiskalt ist. Das ist alles. Das bisschen Coffein was drin ist, da kannst auch einen kalten Kaffee mit Zucker Zitrone und Eis trinken und hast wenigstens die ganzen E stoffe nicht dabei.

Für uns junge Ossis war es mehr. Es war die Marke des Westens. Und deswegen ging von diesem Getränk eine Wirkung aus. Lässt sich schwer beschreiben. Alleine der Schriftzug hatte magische Wirkung.

---

HerrMayer
29.01.2019, 21:20
Für uns junge Ossis war es mehr. Es war die Marke des Westens. Und deswegen ging von diesem Getränk eine Wirkung aus. Lässt sich schwer beschreiben. Alleine der Schriftzug hatte magische Wirkung.

---

Marke eben. Plus Placeboeffekt.

Wie heute junge Leute so ein Red Bull kaufen.

In den rechtlichen Schutz und in den Aufbau der Marke wird viel Geld investiert. Teure Werbung. Die Marge des Verdienst ist ziemlich hoch bei solchen Produkten. Aber dass muss ich wohl nicht erzählen.

Ob McDonald, Starbucks, Kellogs Cornflakes etc. Wenigstens geht das zurück. Ausser im Luxusbereich.
Welche Türke fährt keinen BMW?

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 21:26
Ja, eiskalte Coca Cola ist sehr gut. Zuletzt an der Autobahntanke getrunken und war gleich wieder fit. Vom Geschmack und der Wirkung auch nicht mit billigen Imitaten um zu vergleichen. Schon als 10-jähriger malte ich das Coca Cola Logo hinter dem Eisernen Vorhang. Die Aufseher im Ferienlager sagten, ich sollte es von der Wand nehmen, wenn Stubenkontrolle kommt.

---

Besonders witzig finde ich gerade, daß die schärfste Kritik an CocaCola meist von Ökogutmenschen kommt, besonders angesichts der Tatsache, daß CocaCola das Mehrwegsystem mit Glaspfandflaschen bei Erfrischungsgetränken 1929 erstmals in Deutschland einführte.

Naja. :auro:

Das Design ist schon irgenwie einprägsam. Der absolute Luxus ist für mich eine eiskalte Coke 0,2l aus einer bauchigen Glaspfandflasche mit Kronkorken. Das Auge und die Hand trinkt ja irgendwie auch mit, sowie der Kult um und der Hass auf diese Marke, die Erfrischungsgetränke herstellt. Schmeckt gleich noch viel besser.

Gutis, nehmt das:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/15-09-26-RalfR-WLC-0098.jpg

:D

Trashcansinatra
29.01.2019, 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=vmNDLdK9ykQ

He laughs and commands “you get down on your knees

Bow down your heads and all pray to me”


Radioactive demon wicked laughter and jokes

All the while scheming Metal Devil Cokes

Make it sweet as candy, pretty to the eye

Push it to the kiddies, sell it with a lie


Tommy had to try it, asked me to try it too

But a little voice inside said you know what’s good for you

His teeth started melting, his stomach melted too

I knew he’d lost his mind by the time the can was through


Metal Devil Cokes

Caramel colored hoax

rusty kettle

teeth are brittle

Metal Devil Cokes


Metal Devil Cokes

Through your gut it soaks

Coincidental

Rotten dental

Sentimental folks


Metal Devil Cokes

Friendly bunch of blokes

Phosphorental

Excremental

Metal Devil Cokes


But he just kept on drinkin’, cuz he was possessed

Sugar and caffeine, the phosphoric acid test

Then he just melted to a puddle on the floor

Skin and bones dissolved and flowed right out of the door

Down the sewer to the river, down the river to the sea

With a half-life of forever it killed the fish and me

Now the world’s polluted with Metal Devil Cokes


Well I guess I’m just lucky, drank most drinks from A to Z

But cuz I didn’t drink Cokes the Lord had mercy on me

So here I am in heaven, poison water folks

And the boatman on the boat to hell is metal devil cokes


The jester in the gallery is metal devil cokes


He laughs and commands “you get down on your knees

Bow down your heads and all pray to me”

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 21:42
Ist zwar etwas o.t., ich muß aber gerade an das hier denken, Absurdistan wie es leibt und lebt, eine Art Öko-Döner-Patriotismus:


Sonntag, 27.05.2007

Berlin-Kreuzberg

Kulturkampf um McDonald’s
(...)
Christian Ströbele, der Kreuzberg als Abgeordneter im Bundestag vertritt, hat sich dem Protest angeschlossen. „Hier wohnen sehr viele Leute, die natürlich angebaute Kost, also Öko-Food, essen. Da passt ein McDonald’s nicht hin“, sagt der Spitzengrüne zu FOCUS Online. Ganz so weltoffen, wie sich die Kreuzberger Szene gern gibt, ist sie dann doch nicht, obwohl Ströbele glauben machen will, mit Antiamerikanismus habe der Protest nichts zu tun. Ihm gehe es auch um die Berufsschüler, die nur noch über die Wrangelstraße laufen müssten, um sich in der Pause ein BigMac-Menu zu holen. „Das Essen ist ungesund“, behauptet der Politiker. Dass von den Gammelfleischskandalen vor allem Dönerbuden, die sonst die Kreuzberger Esskultur dominieren, betroffen waren, ficht ihn nicht an. „Döner hat hier Tradition, McDonald’s nicht.“ Punkt, aus, basta.
(...)
https://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-kreuzberg_aid_57283.html


:haha:

Und es wurde doch eröffnet und ist immer noch nicht geschlossen...

http://www.mcdonalds.de/restaurant/berlin-wrangelstr-35

Klopperhorst
29.01.2019, 21:46
Ist zwar etwas o.t., ich muß aber gerade an das hier denken, Absurdistan wie es leibt und lebt:



:haha:

Und es wurde doch eröffnet und ist immer noch nicht geschlossen...

http://www.mcdonalds.de/restaurant/berlin-wrangelstr-35

Gegen Gammelfleisch vom Dönermann hatte er nichts einzuwenden.
McDoof macht ja nicht mal richtig satt, ist für einen hohlen Zahn und die beste Diät wie ich finde.

---

Heinrich_Kraemer
29.01.2019, 21:56
Gegen Gammelfleisch vom Dönermann hatte er nichts einzuwenden.
McDoof macht ja nicht mal richtig satt, ist für einen hohlen Zahn und die beste Diät wie ich finde.

---

Ist halt alles Geschmackssache. Geb ich mir gerne mal, wenn bevorzugte Burger im Angebot für 1,99, sonst auch eher selten, zum Mitnehmen beim Durchfahren, was den Staat dann anscheinend auch weniger Steuer einkassieren läßt, weil mitgenommen und nicht vor Ort verzehrt. Oder aber für einen Kaffee, wenn unterwegs und nichts in der Nähe. Liegen ja meistens verkehrsgünstig und mit genügend Parkplatz. V.a. halt, wenns schnell gehn soll, beim Erfinder des "schnellen Essens" sozusagen.

Aber irgendwie treibt es mir die Lachtränen in die Augen, wenn ich solche ernstgemeinten und ungewollten Grotesken miterlebe. Ungehemmt wird da ein Totalitarismus rausgelassen, der sich prahlerisch mit "Weltoffenheit", "Toleranz", "Multikulti", "Dialog", "Wahlfreiheit" usw. bemäntelt. Fehlt ja nur noch, daß dazu der NS bemüht wird... :haha:

ps weils mir gerade auffällt. Bin schon lange nichtmehr beim Wrangelkiez durchgefahren, für eine "McDrive"-Bestellung...

Valdyn
29.01.2019, 22:25
Also das Aroma von Cola hat schon was, Zuckerwasser hin oder her.

dscheipi
29.01.2019, 22:38
die backfische hier werden und können keinerlei ahnung davon haben, wie das war, das erste cola aus der glas-1/3l-flasche und, ich verbinde das im kopf, die erste tüte kartoffelchips...es war der genuß von beidem geschmacksnerven-ekstase pur.

beides waren erlebnisse, was ich heute niemehr so empfinden könnte, auch dann nicht, würde ich mit meinem liebsten schichtnougat, bester qualität, kiloweise heimkommen.


es war diese wunderbare zeit, in der solche dinge ein derartiges erlebnis waren, dass ich sofort den geruch in die nase bekomme, wenn ich nur drüber schreibe.

was war das für eine herrliche zeit - ich hatte einen pferdeschwanz, ewig lange haare, locken (die abgeschnittenen von damals hab ich noch da) und es kam endlich endlich die erste haarspülung auf den markt, in portionsfläschchen für 50 pfennige - es war die schinderei jeden samstag, die haare nach der wäsdche auszufrisieren, endlich endlich vorbei, wenngleich ich auch imemr 2 fläschchen davon über die rübe gekippt bekam, weils halt so lang waren udn dichte locken.

ach es war herrlich, dann kam der erste wäscheweichspüler, der hieß seti, waren so rosa flaschen... und als bei uns die erste miele-wachmaschine ins haus kam, hat die mama tagelang arien gesungen, vornehmlich verdi, wie sonst nur sonntags zum kochen.

mein vater sagte damals "jetzt spinnt sie ganz", klar, er war ja nie da, wenn die kochwäsche im großen topf auf den gasherd gestellt wurde, wieder runter usw.


es war damals alles ein erlebnis... und heute? mist steht rum, nimmt man halt das oder das.


tja, die gnade der frühen geburt... ich bin sehr dankbar dafür... und träume von der zeitmaschine, das erste wär, sofort retour in die 60er (62 wurde ich eingeschlt), dann retour in den tei der guten 20er,
berlin sowas und dann immer so durch die gegend düsen... nach vorne keinen tag, mit verlaub.

Politikqualle
29.01.2019, 23:14
Sorry, erwischt. Ich habe die Angewohnheit mir den Popo mit Geldscheinen zu säubern. Sorry nochmal. .. dann solltest du dein A*****och aber mal schnellstens desinfizieren .. :crazy:

John Donne
30.01.2019, 07:00
Ja sehr geile Aussage. Bei einem täglichen (!) Konsum von 3-10 Litern (!) Cola kann also Kaliummangel auftreten. Folglich ist Cola gesundheitsschädigend.


Ich wäre diesbzgl. mal für eine Studie zum Ökofraß. So ungefähr: bei Probanden die täglich 3-10 kg Ökolachs zu sich nehmen, steigt die Zahl der Gichterkrankungen signifikant an. Also ist Ökolachs gesundheitsschädlich.

Oder aber die gute "gesunde" Bionade: Wer täglich zwischen 3-10l Bionade trinkt, hat dann womöglich ein signifikant höheres Risiko eine Diabetis zu entwickeln.

Bio-Käse, bestimmt auch interessant. Wer täglich zwischen 3-10kg Bioementaler isst, hat ein signifikant höheres Risiko eine Fettleber zu entwickeln. Vorsicht, gefärhlicher Bio-Käse.
Ein Kollege, mit dem ich das Büro teile, trinkt jeden Tag 2l Cola allein im Büro; wieviel Cola er in seiner Freizeit trinkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst Dir offensichtlich schwer vorstellen, daß es Menschen gibt, die drei Liter Cola oder mehr pro Tag konsumieren. Ich nicht. Diese Menschen gibt es. Wenn Du mit offenen Augen durchs Leben gehst, hast Du längst gelernt, von der eigenen Vernunft nicht auf eine solche bei Deinen Mitmenschen zu schließen. Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

HerrMayer
30.01.2019, 07:06
Ein Kollege, mit dem ich das Büro teile, trinkt jeden Tag 2l Cola allein im Büro; wieviel Cola er in seiner Freizeit trinkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst Dir offensichtlich schwer vorstellen, daß es Menschen gibt, die drei Liter Cola oder mehr pro Tag konsumieren. Ich nicht. Diese Menschen gibt es. Wenn Du mit offenen Augen durchs Leben gehst, hast Du längst gelernt, von der eigenen Vernunft nicht auf eine solche bei Deinen Mitmenschen zu schließen. Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Die müssen ja voll fett sein.

Ich trinke den ganzen Tag über verteilt grünen Tee. Kalt und warm mit Zitrone. Kalorienfrei und gesund. Habe dafür Thermoskannen. Das Wasser hier ist aus dem Gebirge.

SprecherZwo
30.01.2019, 07:13
Coca Cola ist Zuckerwasser und es wirkt weil es eiskalt ist. Das ist alles. Das bisschen Coffein was drin ist, da kannst auch einen kalten Kaffee mit Zucker Zitrone und Eis trinken und hast wenigstens die ganzen E stoffe nicht dabei.

Jep, kalte Fanta hat die gleiche Wirkung und die trinke ich auch lieber, weil sie von den Nazis erfunden wurde.

HerrMayer
30.01.2019, 07:17
Jep, kalte Fanta hat die gleiche Wirkung und die trinke ich auch lieber, weil sie von den Nazis erfunden wurde.

Ist aber auch ungesund. Warum nicht kaltes Wasser mit Zitrone ?

Valdyn
30.01.2019, 07:18
Die Dosis macht das Gift.

newtopia
30.01.2019, 07:21
Süße Getränke mag ich nicht, außer... meine selbstgemachten Liköre.

autochthon
30.01.2019, 07:23
Ist aber auch ungesund. Warum nicht kaltes Wasser mit Zitrone ?

Weil weder Wasser noch Zitronen von Nazis erfunden wurden.

HerrMayer
30.01.2019, 07:26
Die Dosis macht das Gift.

Verstehe nicht, wie man sowas in sich hineinkippen kann. Genauso wie diese Schokoriegel. Wenn Schokolade dann selbstgemacht vom Chocolatier.

Ich habe nie Cola getrunken. Ich war auch nur einmal in meiner Kindheit mit meiner Mutter bei MCdreck. Das war ekelhaft.
Wir sind alle sehr gesund....ich habe auch immer meine Cräcker dabei, Wasser, Obst und Nüsse.

Ich esse draußen wenig. Wir essen zuhause.

SprecherZwo
30.01.2019, 07:27
Ist aber auch ungesund. Warum nicht kaltes Wasser mit Zitrone ?

Ich mache 2 zuckerfreie Tage in der Woche, das muss reichen.

HerrMayer
30.01.2019, 07:28
Ich mache 2 zuckerfreie Tage in der Woche, das muss reichen.

Muss du selbst wissen, was du Ungesundes in dich hineinkippst.

Valdyn
30.01.2019, 07:34
Verstehe nicht, wie man sowas in sich hineinkippen kann. Genauso wie diese Schokoriegel. Wenn Schokolade dann selbstgemacht vom Chocolatier.

Ich habe nie Cola getrunken. Ich war auch nur einmal in meiner Kindheit mit meiner Mutter bei MCdreck. Das war ekelhaft.
Wir sind alle sehr gesund....ich habe auch immer meine Cräcker dabei, Wasser, Obst und Nüsse.

Ich esse draußen wenig. Wir essen zuhause.

Es schmeckt halt. Das Aroma von Cola ist unschlagbar. Und per se ungesund ist daran erstmal gar nichts. Schokolade ist auch toll. Ein Schokoriegel ist doch was feines.

Cola Vanille ist auch toll.

SprecherZwo
30.01.2019, 07:38
Es schmeckt halt. Das Aroma von Cola ist unschlagbar. Und per se ungesund ist daran erstmal gar nichts. Schokolade ist auch toll. Ein Schokoriegel ist doch was feines.

Cola Vanille ist auch toll.

Künstlicher Zucker ist definitiv ungesund.

Valdyn
30.01.2019, 07:38
Künstlicher Zucker ist definitiv ungesund.

Die Dosis macht das Gift.

Und am Ende spielt die Zuckerart keine Rolle. Du kannst dich auch mit ach so gesunden Fruchtsäften, also mit Fruchtzucker, zur Fettleibigkeit und Diabetis mästen wenn du dir die jeden Tag literweise reinkippst.

Oder Stichwort fettarm und eiweißreich. Eiweiss ist gesund, braucht man. Ja, klar. Zu viel Eiweiss macht aber auch fett und geht auf die Nieren.

Die Dosis macht das Gift.

SprecherZwo
30.01.2019, 07:39
Muss du selbst wissen, was du Ungesundes in dich hineinkippst.

Ich nehme diverse NEM, das macht das wieder wett.

HerrMayer
30.01.2019, 07:41
Es schmeckt halt. Das Aroma von Cola ist unschlagbar. Und per se ungesund ist daran erstmal gar nichts. Schokolade ist auch toll. Ein Schokoriegel ist doch was feines.

Cola Vanille ist auch toll.

Es ist halt minderwertige Qualität. Wir leisten uns eben ab und an die Schokolade vom Chocolatier. So teuer ist das auch nicht.

HerrMayer
30.01.2019, 07:41
Künstlicher Zucker ist definitiv ungesund.

Süssstoffe sind bis auf Stevia Gift.

HerrMayer
30.01.2019, 07:42
Ich nehme diverse NEM, das macht das wieder wett.

Ja, klar....:auro:

SprecherZwo
30.01.2019, 07:44
Ja, klar....:auro:

Musst du nicht glauben. Ausserdem trinke ich nicht literweise Süssgetränke. Kaffee und Tee trinke ich grundsätzlich ungesüsst.

Valdyn
30.01.2019, 07:50
Es ist halt minderwertige Qualität. Wir leisten uns eben ab und an die Schokolade vom Chocolatier. So teuer ist das auch nicht.

Die Schokolade aus der Industrie ist nicht minderwertiger. Es ist der selbe Rohstoff. Der Herstellungsprozess ist ein anderer, den du beim Chocolatier neben dem Gefühl der Exklusivität mehr bezahlen musst.

HerrMayer
30.01.2019, 08:05
Die Schokolade aus der Industrie ist nicht minderwertiger. Es ist der selbe Rohstoff. Der Herstellungsprozess ist ein anderer, den du beim Chocolatier neben dem Gefühl der Exklusivität mehr bezahlen musst.

Es gibt andere Zutaten.

HerrMayer
30.01.2019, 08:06
Musst du nicht glauben. Ausserdem trinke ich nicht literweise Süssgetränke. Kaffee und Tee trinke ich grundsätzlich ungesüsst.

In den Kaffee tue ich ab und an ein halbes Beutelchen Rohrrohrzucker. Den gibt es hier überall. Tee immer gesüßt. Ich kenne dass gar nicht anders.

Valdyn
30.01.2019, 08:07
Es gibt andere Zutaten.

Ja, aber der Grundrohstoff ist der selbe. Da kannst du nicht sagen, die Schokolade sei pauschal höherwertiger.

Ich gehe jede Wette ein, dass du keinen Unterschied schmeckst bei einer Praline vom Chocolatier oder einer aus einem 10 Euro Pralinenkasten aus dem Supermarkt.

HerrMayer
30.01.2019, 08:16
Ja, aber der Grundrohstoff ist der selbe. Da kannst du nicht sagen, die Schokolade sei pauschal höherwertiger.

Ich gehe jede Wette ein, dass du keinen Unterschied schmeckst bei einer Praline vom Chocolatier oder einer aus einem 10 Euro Pralinenkasten aus dem Supermarkt.

Ich schmecke sogar die unterschiedlichen Mineralwässerchen raus. Kommt vermutlich auf die Marke an.Je süßer, je mehr Zucker, je billiger, je eher Supermarkt.

Gibt auch leckere Pralinen aus dem Supermarkt, aber auch nur die hier.

Valdyn
30.01.2019, 08:25
Ich schmecke sogar die unterschiedlichen Mineralwässerchen raus. Kommt vermutlich auf die Marke an.Je süßer, je mehr Zucker, je billiger, je eher Supermarkt.

Gibt auch leckere Pralinen aus dem Supermarkt, aber auch nur die hier.

Im Mineralwasser ist kein Zucker.

Ach so, ok, hast du nicht so gemeint vermutlich.

Klopperhorst
30.01.2019, 08:36
... es war damals alles ein erlebnis... und heute? mist steht rum, nimmt man halt das oder das. ...

Gewöhnungseffekt in der Überflussgesellschaft.
Es war wohl so, wie man als Ossi in einen Intershop ging und die Gerüche und Farben einen umhauten.
Heute wäre das wahrscheinlich der letzte Müll, aber damals.

---

dscheipi
30.01.2019, 08:49
Gewöhnungseffekt in der Überflussgesellschaft.
Es war wohl so, wie man als Ossi in einen Intershop ging und die Gerüche und Farben einen umhauten.
Heute wäre das wahrscheinlich der letzte Müll, aber damals.

---


die abspeicherung dieser lerlebnisse ist bei mir auf ewig auf der positivseite und DAS ist der punkt.... was damit zu tun hat, welche lockere zeit das damals dort war.

ich hab vor eingier zeit hier einen strang aufgemacht, titel irgendwas mit - euer schönster urlaub - und mein schönser, vom erlebnis her ar, als die familie 61 ihren ersten urlaub am bodensee machte.

im vergleich zu anderen reisen ein klacks, vom erleben her war der der schönste, das erste softeis, der bodensee war für mich ein meer, die insel mainau, die schöne pension... als ich sonstwo gelandet bin, halb überm erdball drüber, da kam so ein gefühl währenddessen und nachher in der erinnerung nie auf.

es gilt halt immer, es ist nicht ausschlaggebend, WAS man erlebt, sondern WIE man es erlebt.

für den frühjahr haben wir eine kleine schwarzwaldfahrt geplant, mein freund hat rausgefunden, fährt man mit dem flixbus, fährt der ganze bus auf eine fährte oder auf ein schiff, da hat man dann eine halbe stunde zeit, auszusteigen - es gibt einen bus, der hier genau den sonnenuntergang erwischt und den werden wir erwischen :)

warst du schon mal in nördlingen?

latrop
30.01.2019, 09:09
Ja sehr geile Aussage. Bei einem täglichen (!) Konsum von 3-10 Litern (!) Cola kann also Kaliummangel auftreten. Folglich ist Cola gesundheitsschädigend.


Ich wäre diesbzgl. mal für eine Studie zum Ökofraß. So ungefähr: bei Probanden die täglich 3-10 kg Ökolachs zu sich nehmen, steigt die Zahl der Gichterkrankungen signifikant an. Also ist Ökolachs gesundheitsschädlich.

Oder aber die gute "gesunde" Bionade: Wer täglich zwischen 3-10l Bionade trinkt, hat dann womöglich ein signifikant höheres Risiko eine Diabetis zu entwickeln.

Bio-Käse, bestimmt auch interessant. Wer täglich zwischen 3-10kg Bioementaler isst, hat ein signifikant höheres Risiko eine Fettleber zu entwickeln. Vorsicht, gefärhlicher Bio-Käse.

Das war die richtige Antwort auf diesen angeblich wissenschaftlichen Schmonzes.

Kaktus
30.01.2019, 09:12
Doch die Zähne! :D


https://www.youtube.com/watch?v=XXqCZHkM9Yc

https://www.youtube.com/watch?v=v84avM4BYdk
Mit Cola kann man prima entrosten. :-)

latrop
30.01.2019, 09:12
in meiner zweiten heimat kroatien bekommst du noch selbst aufgezogene schweine, im november ist unser gebiet ein einziges schlachthaus, da wird geräuchert, gekocht, würste gemacht usw. das kannst du alles noch essen, selbst ich schlage da des öfteren gerne zu...

es schmeckt einfach anders, obwohl auch dort bereits mit giftzeugs gearbeitet wird.

noch! geht es. ich esse dort gerne ein stück fleisch, während ich hier in d das zeugs nicht mal mit der kneifzange greife.

hier ist mir wirklich alles echt zu "versalzen". vor zig jahren brachte mich ein türkischer kumpel darauf. wir fuhren in den großmarkt und sahen säckeweise "würzmittel" im verkauf, alles die gleiche mischung, es war zum kotzen.

ich habe noch nie in großen mengen totes tier gegessen, lieber waren mir knödel mit soße, aber ab und zu war es doch ganz gut, so ein paar bissen.

mittlerweile in d nicht mehr, wie schon gesagt. es tut mir einfach nicht gut und da höre ich auf meinen bauch, ganz einfach.

Jeder so, wie er's mag.
Gerade die knusprige Haut mit Fett darunter - hm lecker.

Kreuzbube
30.01.2019, 09:17
Vielleicht zum Thema noch: Ist doch alles ein uralter politischer Hut. Hat man uns schon in der Schule anerzogen, daß man von Cola und McDonalds schwer krank wird und wie schlimm und überhaupt. Von Lehrern die zu dieser Zeit vom Paradies des wahren Kommunismus schwatzen (als Beamte in Westdeutschland, während die CCCP aber gerade vor dem Zusammenbruch stand), die uns für Greenpeace sammeln ließen und uns für Demos gegen den Irakkrieg instrumentalisierten.

Interessanterweise erfreuen sich Coke und McDonalds aber immer noch weltweit grösster Beliebtheit. Aber die sind ja auch alle dumm, die Leute. Also schnell zum wunderbaren Dönergammelfrass, dem bliebtesten deutschen Fastfood, wie es in den Medien immer heißt. Gesundheitliche Bedenken gibts da selbstverständlich nicht und dazu die leckere Soße... Mhhhhhhm lecker.:auro:

Symbolisiert für die Gutis wohl den US-Imperialismus in greifbarer Etikettenform, der jetzt gar nicht ins Bild passen will, weil freiwillig übernommen. Deshalb muss der dumme Untertan zum guten erzogen werden und wenn das nicht klappt, dann eben bevormundet.


Passt schon, wenn`s nicht übertrieben wird. Lässt sich auch selbst zubereiten...um Einiges günstiger.


Gewöhnungseffekt in der Überflussgesellschaft.
Es war wohl so, wie man als Ossi in einen Intershop ging und die Gerüche und Farben einen umhauten.
Heute wäre das wahrscheinlich der letzte Müll, aber damals.

---


Etwa wie ein Bahnhofsladen. Von Allem etwas.:)

Pelle
30.01.2019, 09:18
Mit Cola kann man prima entrosten. :-)

Genau! :D

Neben der Spur
30.01.2019, 09:21
Red Bull - Cola ist sehr lecker , leider Texas-Teuer .

Dazu noch relativ ökologisch .

Und : nur 8,8 Gramm Zucker als Inhalt , anstelle von Pepsi's apostolanischen 11 gr oder Coca's verjudete 10,6 gr .

latrop
30.01.2019, 09:22
Ist aber auch ungesund. Warum nicht kaltes Wasser mit Zitrone ?

Zu sauer.

latrop
30.01.2019, 09:25
Es schmeckt halt. Das Aroma von Cola ist unschlagbar. Und per se ungesund ist daran erstmal gar nichts. Schokolade ist auch toll. Ein Schokoriegel ist doch was feines.

Cola Vanille ist auch toll.

Das stimmt nicht.
Wer eine Nierenschwäche hat, sollte den Cola-Bedarf einschränken, wegen der Phosphorsäure.

Valdyn
30.01.2019, 09:30
Das stimmt nicht.
Wer eine Nierenschwäche hat, sollte den Cola-Bedarf einschränken, wegen der Phosphorsäure.

Ja, und wer schon eine Fettleber hat sollte keinen Alkohol mehr trinken oder weniger Süssigkeiten essen. Trotzdem führt ein Glas Bier oder eine Tüte Gummibärchen nicht zu einer Fettleber.

Die Dosis macht das Gift.

Kaktus
30.01.2019, 09:34
Red Bull - Cola ist sehr lecker , leider Texas-Teuer .

Dazu noch relativ ökologisch .

Und : nur 8,8 Gramm Zucker als Inhalt , anstelle von Pepsi's apostolanischen 11 gr oder Coca's verjudete 10,6 gr .
Ich trinke kein Cola außer bei Brechdurchfall.

Bolle
30.01.2019, 09:37
Ich trinke kein Cola außer bei Brechdurchfall.


.......oder bei Unterzuckerung!

Klopperhorst
30.01.2019, 09:37
Ich trinke kein Cola außer bei Brechdurchfall.

Du Lusche. Als Programmierer gehört Cola zum Grundnahrungsmittel, genauso wie Kaffe, kalte Pizza und Burger.

---

Valdyn
30.01.2019, 09:38
Womit soll man den Whisky mischen?

Cola verbieten, ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Kaktus
30.01.2019, 09:39
.......oder bei Unterzuckerung!
Nee, dann lieber was Anderes, z.B. Traubenzucker

Kaktus
30.01.2019, 09:40
Womit soll man den Whisky mischen?

Cola verbieten, ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Whisky mischen? Pfui Teufel

Kaktus
30.01.2019, 09:41
Du Lusche. Als Programmierer gehört Cola zum Grundnahrungsmittel, genauso wie Kaffe, kalte Pizza und Burger.

---
Du verwechselst mich. Bin kein Programmierer

sibilla
30.01.2019, 10:23
Dieser Beitrag gehört ja eingerahmt: Dein "türkischer Kumpel" brachte Dich darauf, daß hierzulande also alles zu versalzen ist, mit ein und derselben Gewürzmischung.


Sehr interessante Ansicht dieses Türken, wenn ich an die türkischen "Spezialitäten" so denke: Gammelkebap so stark gewürzt und v.a. gesalzen, vor fett nur so triefendes Fleischirgendwas mit Fleischkleber zusammengepappt, daß man den ganzen Gammel nicht schmeckt. Dazu dann die drei Varianten Soße jeweils aus dem 10 Litereimer (schaf, Knobauch oda Kräuta), selbstverständlich individuell "verfeinert" mit nur dem besten. Oder aber Sucuk. Bis oben vollgestopft mit Phosphaten, Fett und zugegebenerweise Glutamat, daß auch wirklich der allerletzte Dreck verabreitet und gefressen werden kann.

Nicht zu vergessen aber auch die andere Grillküche, welche bevorzugt scharfe Chilisoße verwendet, mhmmm daß man den "feinen" Fleischgeschmack so gar nicht rausschmeckt.

Nicht daß man mich falsch versteht, die Hygienebedingungen in der Türkei sind nunmal so wie sie sind und deren Mentalität ebenfalls. Andere Länder andere Sitten, jeder wie er will, wo wir wieder beim Thema wären. Ebenfalls bspw. bei den Indern die starke Würzung, diese halten sich jedoch mentalitäsmässig wohl für weniger überlegen und sind weniger Wichtigtuer oder Prahlhänse. Zumindest meiner Erfrahung nach.

du bist, mit verlaub gesagt, ein riesengroßes arschloch und lesen kannst du auch nicht.

seit wann liegt kroatien in der türkei oder umgekehrt?

der meinige ist ein geborener kroate, katholisch, blond und hat strahlend blaue augen.

dem wirst du nie das wasser reichen können und er würde dich nicht mal mit der kehrseite anschauen, dafür ist er zu intelligent und zu anständig.

depp, blöder!

HerrMayer
30.01.2019, 10:41
Du Lusche. Als Programmierer gehört Cola zum Grundnahrungsmittel, genauso wie Kaffe, kalte Pizza und Burger.

---

Pfui.

Veggiepizza und Kaffee ist aber okay.

HerrMayer
30.01.2019, 10:42
du bist, mit verlaub gesagt, ein riesengroßes arschloch und lesen kannst du auch nicht.

seit wann liegt kroatien in der türkei oder umgekehrt?

der meinige ist ein geborener kroate, katholisch, blond und hat strahlend blaue augen.

dem wirst du nie das wasser reichen können und er würde dich nicht mal mit der kehrseite anschauen, dafür ist er zu intelligent und zu anständig.

depp, blöder!

Herrlich...:dg:

sibilla
30.01.2019, 10:51
Herrlich...:dg:

ist doch wahr, so ein blödes geschwätz. :basta:

und zwischen "dem meinigen" und "türkischer kumpel/gewesener nachbar" besteht ja wohl noch ein himmelweiter unterschied, näch?

grüßle s.

sibilla
30.01.2019, 10:53
Jeder so, wie er's mag.
Gerade die knusprige Haut mit Fett darunter - hm lecker.

bei uns wird geteilt, er bekommt die haut, ich das innere, den rest hunde und katz.

alle sind zufrieden. :))

grüßle s.

Heinrich_Kraemer
30.01.2019, 16:36
Ein Kollege, mit dem ich das Büro teile, trinkt jeden Tag 2l Cola allein im Büro; wieviel Cola er in seiner Freizeit trinkt, entzieht sich meiner Kenntnis. Du kannst Dir offensichtlich schwer vorstellen, daß es Menschen gibt, die drei Liter Cola oder mehr pro Tag konsumieren. Ich nicht. Diese Menschen gibt es. Wenn Du mit offenen Augen durchs Leben gehst, hast Du längst gelernt, von der eigenen Vernunft nicht auf eine solche bei Deinen Mitmenschen zu schließen. Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Sehr weise, vernunftschwangere und belehrende Worte. Jedoch kann selbst jemand so vernunftunbegabtes, wie ich, sich vorstellen, daß es Leute gibt, die täglich literweise Cola trinken.

Das war aber nicht der Kern meiner Aussage, sondern lediglich Deine Interpretation. Denn die Menge jeglich zugeführter Nahrung bestimmt über die körperlichen Folgen. So kann bspw. selbst die Menge von mehr als 3 Litern täglich, von reinstem ökologisch unbedenkenlichem feinsten Quellwasser zu Hyperhydratation mit möglicher Folge Herzinsuffizienz führen.
Eine Analogie zu Deiner verlinkten Aussage wäre in diesem Fall dann: ökologisch unbedenkliches Quellwasser ist gesundheitsschädlich. Zahllos reproduzierbar.

Interessanter finde ich jedoch die impliziten Folgen solcher Aussagen, die sich an solchen Symbolen wie CocaCola, Mc usw. aufgeilen. Was wäre denn nun im Falle Deines Kollegen? Weil dieser soviel Cola trinkt, und womöglich deshalb negative körperliche Folgen zu befürchten hat, gehört es allgemein verboten? Oder aber noch besser, individuell nach staatlicher Prüfung und Überwachung rationiert, wie der Alkohol in Schweden etwa?

Weil aber von der Menge abhängig bzgl. negativer körperlicher Folgen, welche Nahrungsmittel komplett verbieten bzw. wie individuell rationieren? Jetzt besitzen Menschen aber auch noch individuell unterschiedliche Physiologie, unterschiedliche Befindlichkeiten usw.

Meiner Meinung nach zeigt sich an diesem altbackenen Thema sehr schön die Machtgeilheit bestimmter Personen, die ihre totalitär diktatorischen Befindlichkeiten bevormundend über die Masse der Leute ausleben will, unter moralischem Deckmäntelchen. Und das in ungewollter grotesker Manier.

Heinrich_Kraemer
30.01.2019, 16:42
du bist, mit verlaub gesagt, ein riesengroßes arschloch und lesen kannst du auch nicht.

seit wann liegt kroatien in der türkei oder umgekehrt?

der meinige ist ein geborener kroate, katholisch, blond und hat strahlend blaue augen.

dem wirst du nie das wasser reichen können und er würde dich nicht mal mit der kehrseite anschauen, dafür ist er zu intelligent und zu anständig.

depp, blöder!

Wunderbar. Ungehemmtes absurdistanisches Gutmenschtum in Reinform. Abweichende Meinungen nicht ins eigene Konzept passen werden ad personam nieder"argumentiert", ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Realität ist aber auch hier wiedermal eine andere. In Beitrag 62 schreibst Du:


in meiner zweiten heimat kroatien bekommst du noch selbst aufgezogene schweine, im november ist unser gebiet ein einziges schlachthaus, da wird geräuchert, gekocht, würste gemacht usw. das kannst du alles noch essen, selbst ich schlage da des öfteren gerne zu...

es schmeckt einfach anders, obwohl auch dort bereits mit giftzeugs gearbeitet wird.

noch! geht es. ich esse dort gerne ein stück fleisch, während ich hier in d das zeugs nicht mal mit der kneifzange greife.

hier ist mir wirklich alles echt zu "versalzen". vor zig jahren brachte mich ein türkischer kumpel darauf. wir fuhren in den großmarkt und sahen säckeweise "würzmittel" im verkauf, alles die gleiche mischung, es war zum kotzen.

ich habe noch nie in großen mengen totes tier gegessen, lieber waren mir knödel mit soße, aber ab und zu war es doch ganz gut, so ein paar bissen.

mittlerweile in d nicht mehr, wie schon gesagt. es tut mir einfach nicht gut und da höre ich auf meinen bauch, ganz einfach.

worauf ich antwortete:


Dieser Beitrag gehört ja eingerahmt: Dein "türkischer Kumpel" brachte Dich darauf, daß hierzulande also alles zu versalzen ist, mit ein und derselben Gewürzmischung.


Sehr interessante Ansicht dieses Türken, wenn ich an die türkischen "Spezialitäten" so denke: Gammelkebap so stark gewürzt und v.a. gesalzen, vor fett nur so triefendes Fleischirgendwas mit Fleischkleber zusammengepappt, daß man den ganzen Gammel nicht schmeckt. Dazu dann die drei Varianten Soße jeweils aus dem 10 Litereimer (schaf, Knobauch oda Kräuta), selbstverständlich individuell "verfeinert" mit nur dem besten. Oder aber Sucuk. Bis oben vollgestopft mit Phosphaten, Fett und zugegebenerweise Glutamat, daß auch wirklich der allerletzte Dreck verabreitet und gefressen werden kann.

Nicht zu vergessen aber auch die andere Grillküche, welche bevorzugt scharfe Chilisoße verwendet, mhmmm daß man den "feinen" Fleischgeschmack so gar nicht rausschmeckt.

Nicht daß man mich falsch versteht, die Hygienebedingungen in der Türkei sind nunmal so wie sie sind und deren Mentalität ebenfalls. Andere Länder andere Sitten, jeder wie er will, wo wir wieder beim Thema wären. Ebenfalls bspw. bei den Indern die starke Würzung, diese halten sich jedoch mentalitäsmässig wohl für weniger überlegen und sind weniger Wichtigtuer oder Prahlhänse. Zumindest meiner Erfrahung nach.

Wo verwechsle ich denn da nationalstaatliche Örtlichkeiten, bzw. wo beziehe ich mich denn auf Deine Männerwahl und wo vergleiche ich mich denn mit Deinem Mann? Deine persönlichen Befindlichkeiten interessen mich null. Kleinkarierte Unterstellungen und Lügen, nichts weiter.

dscheipi
30.01.2019, 16:51
Herrlich...:dg:



wobei ich - gewissermaßen als ausgleichendes moment - anmerken möchte:


kann einer das wasser nicht reichen, sollt er er mit sekt,wein oder likör versuchen.


dies zur allgemeinen belehrung.

Heinrich_Kraemer
30.01.2019, 16:54
Herrlich...:dg:

Ja find ich auch.

Heinrich_Kraemer
30.01.2019, 16:58
ist doch wahr, so ein blödes geschwätz. :basta:

und zwischen "dem meinigen" und "türkischer kumpel/gewesener nachbar" besteht ja wohl noch ein himmelweiter unterschied, näch?

grüßle s.

Das steht da aber nicht.

dscheipi
30.01.2019, 17:00
Das steht da aber nicht.



würds da stehen, dann hättet du dein lebern verwirkt!!!


naja, aber so. du kannst ruhig durch atmen.

Trantor
30.01.2019, 17:04
Künstlicher Zucker ist definitiv ungesund.

zucker ist zucker egal ob "künstlich" raffiniert oder natürlich aus Honig ist das gleiche
vorteil von Honig ist nur da sind noch ein paar nützliche Enzyme drin aber der zucker ansich ist der gleiche.

anders ist das bei Süsstoff und zusätzlichem Zucker ist für den organismus nie notwenedig es ist genug zucker in den normalen Lebensmitteln die wir zu uns nehmen - das gilt auch für Salz.

Und schädlich wird es - wieValdyn nicht müde wird zu betonen - mit der entspechenden Dosis - dann kann zucker auch körperliche Schädigungen hervorrufen und damit meine ich nicht nur das Körpergewicht....

Trantor
30.01.2019, 17:09
würds da stehen, dann hättet du dein lebern verwirkt!!!


naja, aber so. du kannst ruhig durch atmen.

hm wenn ich das so lese hätte ich eher gesagt Mr. Krämer hätte eine Entschuldigung von sibilla verdient
und wenn man deinen Masstab anlegt hätte sie sogar ihr "lebern"? verwirkt :D

dscheipi
30.01.2019, 17:11
hm wenn ich das so lese hätte ich eher gesagt Mr. Krämer hätte eine Entschuldigung von sibilla verdient
und wenn man deinen Masstab anlegt hätte sie sogar ihr "lebern"? verwirkt :D


hättest du gesagt?


warum hast es nicht gesagt?

Trantor
30.01.2019, 17:12
hättest du gesagt?


warum hast es nicht gesagt?

na weil du mich nicht hören kannst deshalb musste ich es halt niederschreiben:ätsch:

dscheipi
30.01.2019, 17:16
na weil du mich nicht hören kannst deshalb musste ich es halt niederschreiben:ätsch:

wieso nieder?

John Donne
30.01.2019, 17:17
[...]
Meiner Meinung nach zeigt sich an diesem altbackenen Thema sehr schön die Machtgeilheit bestimmter Personen, die ihre totalitär diktatorischen Befindlichkeiten bevormundend über die Masse der Leute ausleben will, unter moralischem Deckmäntelchen.
[...]


Richtig ist, daß die Dosis das Gift macht. Ich möchte auch überhaupt nichts verbieten. Täglich literweise Cola zu konsumieren ist jedoch aus vielerlei Gründen schädlich. Schon die 318g Zucker in 3l Cola sind höchst ungesund. Und ebenso ungesund, wenn sie aus 700g Schokolade stammen oder direkt aus der Zuckertüte gelöffelt werden. Der Strangtitel ist korrekt, das ist alles. Das ist aber kein Grund, Dieselfahrzeuge oder Cola zu verbieten. Von mir aus soll jeder soviel (ungesunde) Nahrungsmittel konsumieren, wie er möchte. Wer über gesunden Menschenverstand verfügt, der weiß, wann es genug ist.
Über den verfügen nicht alle. Aber abusus non tollit usum.

Trantor
30.01.2019, 17:24
wieso nieder?

weil ich es durchdacht habe und niedergeschrieben um es für andere Pesonen und mich selbst festzuhalten :D

https://www.duden.de/rechtschreibung/niederschreiben

...die deutsche Sprache ist sehr präzise und damit für mich sehr schön - nicht umsonst ist Deutsch die Sprache der Wissenschaft - nutze die Vielfalt an Begriffen und sieh die Vielfalt nicht als überflüssig an.....

dscheipi
30.01.2019, 17:25
weil ich es durchdacht habe um für andere Pesonen und mich selbst festzuhalten :D

https://www.duden.de/rechtschreibung/niederschreiben



du hast auch einen solchen vogel :)

Trantor
30.01.2019, 17:29
du hast auch einen solchen vogel :)

hey wer im Glashaus sitzt.......

dscheipi
30.01.2019, 17:31
hey wer im Glashaus sitzt.......



das hättst jetzt nicht schreiben müssen, auch wenns stimmt. ach egal :)

Don
30.01.2019, 17:36
zucker ist zucker egal ob "künstlich" raffiniert oder natürlich aus Honig ist das gleiche
vorteil von Honig ist nur da sind noch ein paar nützliche Enzyme drin aber der zucker ansich ist der gleiche.

Nein, ist er nicht. Honig ist Invertzucker, die Moleküle liegen nicht als Saccharose sondern als Gemisch aus Fructose und Glucose vor.



anders ist das bei Süsstoff und zusätzlichem Zucker ist für den organismus nie notwenedig es ist genug zucker in den normalen Lebensmitteln die wir zu uns nehmen - das gilt auch für Salz.

Und schädlich wird es - wieValdyn nicht müde wird zu betonen - mit der entspechenden Dosis - dann kann zucker auch körperliche Schädigungen hervorrufen und damit meine ich nicht nur das Körpergewicht....

Erstens besteht praktisch alles was wir essen aus Kohlenhdraten, Fette oder Proteine sind davon lediglich eine Untergruppe. Der Körper macht daraus bei Bedarf schon Glucoside.
Bei Salz stimmt es nicht, unverarbeitete Lebensmittel enthalten defintiv zu wenig, wehalb das seit Menschengedenken auf dem ganzen Planeten ein extrem wertvolles Handelsgut, teilweise sogar Währung war.

Trantor
30.01.2019, 17:37
das hättst jetzt nicht schreiben müssen, auch wenns stimmt. ach egal :)

ach komm nimms mit Humor....habs auch nicht bös gemeint und wie dir aufgefallen ist habe ich dir ja auch nicht widersprochen ;)

Trantor
30.01.2019, 17:47
Nein, ist er nicht. Honig ist Invertzucker, die Moleküle liegen nicht als Saccharose sondern als Gemisch aus Fructose und Glucose vor.

na gut die wissenschaft sagt es sei vllt nicht ganz so schädlich.....dennoch auch nicht gesund.


Erstens besteht praktisch alles was wir essen aus Kohlenhdraten, Fette oder Proteine sind davon lediglich eine Untergruppe. Der Körper macht daraus bei Bedarf schon Glucoside.

ok...und worauf bezieht sich das jetzt?


Bei Salz stimmt es nicht, unverarbeitete Lebensmittel enthalten defintiv zu wenig, wehalb das seit Menschengedenken auf dem ganzen Planeten ein extrem wertvolles Handelsgut, teilweise sogar Währung war.

auch ok, aber Menschen die wirklich nur auf nicht industirell oder gar unverarbeitete Lebensmittel setzten sind ja dann doch eher Mangelware newahr..

Don
30.01.2019, 18:01
na gut die wissenschaft sagt es sei vllt nicht ganz so schädlich.....dennoch auch nicht gesund.
Mir gings nicht um gesund, Honig ist nur chemisch nicht das gleiche wie Haushaltszucker.



ok...und worauf bezieht sich das jetzt?

Auf Zucker in Lebensmitteln. Das war richtig, es besteht praktisch alles daraus.




auch ok, aber Menschen die wirklich nur auf nicht industirell oder gar unverarbeitete Lebensmittel setzten sind ja dann doch eher Mangelware newahr..

War auch wieder nur Prinzip.

Trantor
30.01.2019, 18:33
Mir gings nicht um gesund, Honig ist nur chemisch nicht das gleiche wie Haushaltszucker.
Honig sowieso nicht da ist ja noch mehr drin aber ja auch sonst stimme ich dir zu.



Auf Zucker in Lebensmitteln. Das war richtig, es besteht praktisch alles daraus.

hmm ich denke schon das es gesundheitlich einen Unterschied macht ob man ob man nun direkt zucker zu sich nimmt oder irgendwelche mehr oder weniger abweichende "Umwandlungsformen.
abstrakt geshen beteht ja auch alles aus Atomen trotzdem sind Wirkungen unterschiedlich





War auch wieder nur Prinzip.

jo auch diesbezüglich hast du Recht

sibilla
30.01.2019, 18:34
Das steht da aber nicht.

doch! lies nach oder soll ich es dir markieren?

Don
30.01.2019, 18:43
hmm ich denke schon das es gesundheitlich einen Unterschied macht ob man ob man nun direkt zucker zu sich nimmt oder irgendwelche mehr oder weniger abweichende "Umwandlungsformen.
abstrakt geshen beteht ja auch alles aus Atomen trotzdem sind Wirkungen unterschiedlich



Der Metabolismus ist unterschiedlich. Es ist aber wurscht. Zuviel Zucker wird zu Fett, mit Brot oder nudeln geht es etwas langsamer, läuft aber genauso. Fett ist schon Fett und wird nur ein bißchen auf körpereigenes Format gestutzt. Was der Körper braucht wird zu Glucose (stark vereinfacht, der Citratzyklus ist ein Thema für sich), der Rest wandert in die Arschbacken.
Mit Proteinen verhält es sich ähnlich, nur ersparen sie dem Körper eine Menge eigener Synhesearbeit. Bis auf die 20 essentiellen Aminosäuren kann er sie auch selbst machen.
Was zuviel ist, wird zu Fett.

Trantor
30.01.2019, 19:12
Der Metabolismus ist unterschiedlich. Es ist aber wurscht. Zuviel Zucker wird zu Fett, mit Brot oder nudeln geht es etwas langsamer, läuft aber genauso. Fett ist schon Fett und wird nur ein bißchen auf körpereigenes Format gestutzt. Was der Körper braucht wird zu Glucose (stark vereinfacht, der Citratzyklus ist ein Thema für sich), der Rest wandert in die Arschbacken.
Mit Proteinen verhält es sich ähnlich, nur ersparen sie dem Körper eine Menge eigener Synhesearbeit. Bis auf die 20 essentiellen Aminosäuren kann er sie auch selbst machen.
Was zuviel ist, wird zu Fett.


hm ok ja, danke für das update ;) beruflich mit zu tun oder ein Hobby?
es läuft halt immer darauf hinaus, nicht nur was man isst ist relevant sondern auch jeweils wieviel.
gibt aber bestimmte menschliche Veranlagungen die einen dazu bringen von manchen Dingen leichter "zuviel" zu sich zu nehmen als von anderen, aber klar letzendlich kann man von allem dick werden oder sich ungesund ernähren.
ich seh das mehr physikalisch, dick wird man wenn mehr rein geht als raus :D

Don
30.01.2019, 19:18
hm ok ja, danke für das update ;) beruflich mit zu tun oder ein Hobby?
es läuft halt immer darauf hinaus, nicht nur was man isst ist relevant sondern auch jeweils wieviel.
gibt aber bestimmte menschliche Veranlagungen die einen dazu bringen von manchen Dingen leichter "zuviel" zu sich zu nehmen als von anderen, aber klar letzendlich kann man von allem dick werden oder sich ungesund ernähren.

Ich mußte das mal lernen. Was halt nach über 30 Jahren noch so übrig ist.


ich seh das mehr physikalisch, dick wird man wenn mehr rein geht als raus :D
So ist das und nicht anders.

dscheipi
30.01.2019, 19:41
Ich mußte das mal lernen. Was halt nach über 30 Jahren noch so übrig ist.

So ist das und nicht anders.



ganz so einfach ist es nicht - da gibt es auch sowas wie eine veranlagung. ich erinnere nicht nur eine familie, wo mehrere kinder da waren, gleich ernährt, gleiches bewegngsverhalten, eins wurde mollig, eins war dürr, die anderen im normalbereich.

von den eltern war eins mollig und eins dürr, von den großeltern auch.

und wenn einen mal eine schilddrüsenunterfunktion heimsucht,dann gehts auf wie ein hefeteig, ohne mehr zu essen, neben der erscheinung, dass das gesicht zu einem vollmond wird.

bei beginnender diabetes das gleiche, also bei typ 2, vor das ding dekompensiert, werden die leute zu fässern, je länger es zur diagnose und medikamentierung dauert, umso mehr.

ich hab eine bekannte, bei der wars so - obwohl damals bei einem internisten wegen was anderem laufend in behandlung, hat der das nicht erkannt - sie lag dann mal bei einer üblichen routineuntersuchung auf dem gyn. stuhl, die ärztin schaute sie nur an und sagte "sie haben hochgradig zucker" und so wars auch bei ihr.

wenn dann die medikamenteneinstellung beginnt mit einem vernünftigen ernährungsplan, dann geht das wieder runter, sie hat damals innerhalb 8 wochen 10 kilo auf 1,65 zugenommen, die waren aber dann nach diagnosestellung auch schnell wieder runter.

der satz, den ich auch kenne "ein leerer sack steht nicht" stimmt nicht immer - veranlagung, neuerkrankung und den menschen blästs auf, einfach so.

Valdyn
30.01.2019, 19:48
Der Verbrauch bzw. Bedarf an Kalorien ist nicht bei allen Menschen gleich. Jemand mit z.B. mehr Muskelmasse verbraucht schon mehr als jemand mit weniger Muskelmasse wenn beide absolut nichts tun. Da kann man Menschen nicht so einfach vergleichen. Trotzdem ist es simpel eigentlich. Wer mehr zu sich nimmt an Energie als er verbraucht nimmt zu und umgekehrt. Irgendwo muss das ja bleiben. Entweder es wird verbraucht oder eingelagert.

LOL
30.01.2019, 20:12
Also, nachdem ich diesen Strang entdeckte, musste ich mich sofort mit Coca Cola eindecken und trinke nun eine...eisgekühlt.

Heinrich_Kraemer
31.01.2019, 15:41
doch! lies nach oder soll ich es dir markieren?

Jaja. :auro:

Heinrich_Kraemer
31.01.2019, 16:30
Richtig ist, daß die Dosis das Gift macht. Ich möchte auch überhaupt nichts verbieten. Täglich literweise Cola zu konsumieren ist jedoch aus vielerlei Gründen schädlich. Schon die 318g Zucker in 3l Cola sind höchst ungesund. Und ebenso ungesund, wenn sie aus 700g Schokolade stammen oder direkt aus der Zuckertüte gelöffelt werden. Der Strangtitel ist korrekt, das ist alles. Das ist aber kein Grund, Dieselfahrzeuge oder Cola zu verbieten. Von mir aus soll jeder soviel (ungesunde) Nahrungsmittel konsumieren, wie er möchte. Wer über gesunden Menschenverstand verfügt, der weiß, wann es genug ist.
Über den verfügen nicht alle. Aber abusus non tollit usum.

Das sehe ich etwas anders, weil durch diesen Satz ein Kausalzusammenhang hergestellt und dann verglichen wird, der aber auf anderen Annahmen beruht. Daraus ergibt sich ein schiefer Sinn.

Cola: der Konsum beruht auf Freiwilligkeit. Der Sinn dieser Aussage ist, daß Cola tötet (nämlich mehr als lungengängiger Feinstaub) und es generell gesunde und ungesunde Nahrungsmittel gibt. Wie gerade dargelegt ist eine Aufteilung gesund/ ungesund bei Nahrungsmitteln sinnlos, weil die Menge bzgl. Physiologie bzgl. der individuellen Vorlieben usw. die Schädlichkeit bzw. Nichtschädlichkeit bedingt.
Zudem werden Massen von Leuten erhaben als dumm und bevormundenswert dargestellt. Verweist u.a. auf das Menschenbild und die Selbsteinschätzung des lieben Herrn Politikers.
Zumal Politiker ja vorgeben, die Interessen von Großteilen der Bevölkerung zu vertreten, ist die abgeleitete Folge daraus wohl ein Colaverbot bzw. die Rationierung, zusätzliche Besteuerung und was auch immer, da ja dieser liebe Herr nicht bewußt zusehen kann, wie sich Massen an Leuten in ihrem Unverstand einfach selbst so schaden. Ob ihm dies bewußt war, bei seiner Aussage sei dahingestellt, sie bedeutet dies aber implizit.

lungengänger (!) Feinstaub: dessen Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit, zumal man atmen muss und dazu die Gesetzgebung hierzulande aus sog. "Umweltschutzgründen" aber - bis auf wenige Ausnahmen bestimmter Importe - bei Neuwägen nur noch Direkteinspritzer mit der notwendigen Aufladung bei Neuwägen zulässt. Das Problem hierbei ist die schmutzige Verbrennung (Kraftstoff und Luft haben weniger Zeit sich zu verbinden), welche nun auch bei Benzinern lungengängigen (!) Feinstaub produziert. Dies ist der eigentliche Punkt an dem ganzen Feinstaubskandal, daß aus "Umweltschutzgründen" immer mehr Direkteinspritzer rumgurken, die im Gegensatz zu den alten Saugern diesen nun lungengängigen Feinstaub produzieren. Anstatt nun die Direkteinspritzer anzugehen und wieder Sauger bzw. mehr Gasantriebe zu empfehlen, verhängt der liebe Staat Fahrverbote, welche nun wieder zum Kauf neuer Direkteinspritzer animieren.
Deshalb wird in der öffentlichen Diskussion plötzlich mit Stickoxiden (deren negative Gesundheitsfolgen völlig unklar sind) rumgeeiert, um vom krebserregenden lungengängigen Feinsatub abzulenken, denn das wäre ein politischer Skandal, der auf ein reines Konjunkturprogramm für die v.a. deutsche KFZ-Industrie verweisen würde, ohne Rücksicht auf Verluste, zumal Direkteinspritzer bei der Laufleistung einen Bruchteil von Saugern halten.
-------------------------------------------------

Persönlich finde ich aber immer wieder interessant, wie pawlowsch gesabbert wird, geht es hierzulande um Coca Cola oder aber McDonalds. Diese verkörpern seit Jahrzehnten das Böse schlechthin. Nun kamen seit 08 ja noch die bösen bösen (Investment-) Banken dazu und sonstiges, staatsmedial aufgeblasen.

Was ist es nur, daß sich von Seiten des Staates daran hierzulande so abgearbeitet wird? US-amerikanischen Imperialismus symbolisierend bzgl. Ressentiments gegenüber des Ausgangs der letzten Weltkriege, für eine calvinistische Arbeitsethik stehend, die jedem Sozialstaatsschmarotzer ein Dorn im Auge ist, und damit als brutaler Gegenspieler dieses bevormundenden Sozialismus hierzulande, dem seine Allmacht immer noch nicht weit genug geht? :?

gar der Staat sich in Zuhältermanier präsentierend, damit seine Abpressung und Ausbeutung rechtfertigend, als "Schutz" vor dem schadenden Bösen?
---------------------------------------------

p.s. Zur Problematik lungengängigen Feinstaubs bitte diesen Beitrag:
https://www.politikforen.net/showthread.php?174919-Fahrverbote-f%C3%BCr-Diesel&p=9401094&viewfull=1#post9401094

radelroll
31.01.2019, 17:09
Das sehe ich etwas anders, weil durch diesen Satz ein Kausalzusammenhang hergestellt und dann verglichen wird, der aber auf anderen Annahmen beruht. Daraus ergibt sich ein schiefer Sinn.

Cola: der Konsum beruht auf Freiwilligkeit. Der Sinn dieser Aussage ist, daß Cola tötet (nämlich mehr als lungengängiger Feinstaub) und es generell gesunde und ungesunde Nahrungsmittel gibt. Wie gerade dargelegt ist eine Aufteilung gesund/ ungesund bei Nahrungsmitteln sinnlos, weil die Menge bzgl. Physiologie bzgl. der individuellen Vorlieben usw. die Schädlichkeit bzw. Nichtschädlichkeit bedingt.
Zudem werden Massen von Leuten erhaben als dumm und bevormundenswert dargestellt. Verweist u.a. auf das Menschenbild und die Selbsteinschätzung des lieben Herrn Politikers.
Zumal Politiker ja vorgeben, die Interessen von Großteilen der Bevölkerung zu vertreten, ist die abgeleitete Folge daraus wohl ein Colaverbot bzw. die Rationierung, zusätzliche Besteuerung und was auch immer, da ja dieser liebe Herr nicht bewußt zusehen kann, wie sich Massen an Leuten in ihrem Unverstand einfach selbst so schaden. Ob ihm dies bewußt war, bei seiner Aussage sei dahingestellt, sie bedeutet dies aber implizit.

lungengänger (!) Feinstaub: dessen Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit, zumal man atmen muss und dazu die Gesetzgebung hierzulande aus sog. "Umweltschutzgründen" aber - bis auf wenige Ausnahmen bestimmter Importe - bei Neuwägen nur noch Direkteinspritzer mit der notwendigen Aufladung bei Neuwägen zulässt. Das Problem hierbei ist die schmutzige Verbrennung (Kraftstoff und Luft haben weniger Zeit sich zu verbinden), welche nun auch bei Benzinern lungengängigen (!) Feinstaub produziert. Dies ist der eigentliche Punkt an dem ganzen Feinstaubskandal, daß aus "Umweltschutzgründen" immer mehr Direkteinspritzer rumgurken, die im Gegensatz zu den alten Saugern diesen nun lungengängigen Feinstaub produzieren. Anstatt nun die Direkteinspritzer anzugehen und wieder Sauger bzw. mehr Gasantriebe zu empfehlen, verhängt der liebe Staat Fahrverbote, welche nun wieder zum Kauf neuer Direkteinspritzer animieren.
Deshalb wird in der öffentlichen Diskussion plötzlich mit Stickoxiden (deren negative Gesundheitsfolgen völlig unklar sind) rumgeeiert, um vom krebserregenden lungengängigen Feinsatub abzulenken, denn das wäre ein politischer Skandal, der auf ein reines Konjunkturprogramm für die v.a. deutsche KFZ-Industrie verweisen würde, ohne Rücksicht auf Verluste, zumal Direkteinspritzer bei der Laufleistung einen Bruchteil von Saugern halten.
-------------------------------------------------

Persönlich finde ich aber immer wieder interessant, wie pawlowsch gesabbert wird, geht es hierzulande um Coca Cola oder aber McDonalds. Diese verkörpern seit Jahrzehnten das Böse schlechthin. Nun kamen seit 08 ja noch die bösen bösen (Investment-) Banken dazu und sonstiges, staatsmedial aufgeblasen.

Was ist es nur, daß sich von Seiten des Staates daran hierzulande so abgearbeitet wird? US-amerikanischen Imperialismus symbolisierend bzgl. Ressentiments gegenüber des Ausgangs der letzten Weltkriege, für eine calvinistische Arbeitsethik stehend, die jedem Sozialstaatsschmarotzer ein Dorn im Auge ist, und damit als brutaler Gegenspieler dieses bevormundenden Sozialismus hierzulande, dem seine Allmacht immer noch nicht weit genug geht? :?

gar der Staat sich in Zuhältermanier präsentierend, damit seine Abpressung und Ausbeutung rechtfertigend, als "Schutz" vor dem schadenden Bösen?
---------------------------------------------

p.s. Zur Problematik lungengängigen Feinstaubs bitte diesen Beitrag:
https://www.politikforen.net/showthread.php?174919-Fahrverbote-f%C3%BCr-Diesel&p=9401094&viewfull=1#post9401094

perfektes Beispiel für Kategorie "Witzbold".

Das ach so schlimme Auto mit all seinen "bösen" Dingen stellt die rund-um-Versorgung eines solchen "Aufklärers" dar.
Dazu kommen noch die ganzen LKWs, die nicht nur Cola-Flaschen transportieren, sondern auch das ganze Essen im Supermarkt.

Bei der gesamten Feinstaub und co Debatte merkt man überdeutlich wer von Land kommt und wer in der Stadt wohnt.
Das als Überleitung zu "Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit".
Doch, tut sie.
Der hippe Städtler mag am schönsten Fleck wohnen, wo alles sofort zu erreichen ist.
Also muss man entweder Glück mit der Wohnung haben oder - was häufiger passiert - die Stadtplanung/ausrichtung ändern.
So passiert es, dass dann Post, Haltestelle etc in 5min zu Fuss erreichbar sind, aber man muss über die Strasse.
Der bisherige Fanatismus geht dann so weit, dass man den Zuzug in die Stadt zur Verkommenheit erklärt und das zuvor Dagewesen (Strasse) und den Ausbau für den Fanatismus (2spurige Strasse) als "krankheitserregend" definiert.
et voilá, Ergebnis :

"
lungengänger (!) Feinstaub: dessen Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit, zumal man atmen muss
"

Statt Diesel- und Benzingverbot wäre ein Zuzugsverbot für Deppen in Ballungszentren viel wichtiger.
Und da meine ich auschliesslich deutsche (einheimische) grenzdebile Vollspasten, die mit Fanatismus ein Gebiet von verbrannter Erde hinterlassen.

Zu hart ?
Dann schaut doch mal die "Mitteilungsform" dieser "Personen" an.
Riessen Hysterie übers Internet erzeugt und für das braucht man (Funk) Masten, die die Gegend verstrahlen.

Merkelraute
31.01.2019, 17:31
Halte ich für Blödsinn. Niemand stirbt an Coca Cola.

---

Ich nehme Cola als Rohrreiniger. Funktioniert einwandfrei.

Don
31.01.2019, 17:37
ganz so einfach ist es nicht - da gibt es auch sowas wie eine veranlagung. ich erinnere nicht nur eine familie, wo mehrere kinder da waren, gleich ernährt, gleiches bewegngsverhalten, eins wurde mollig, eins war dürr, die anderen im normalbereich.

von den eltern war eins mollig und eins dürr, von den großeltern auch.

und wenn einen mal eine schilddrüsenunterfunktion heimsucht,dann gehts auf wie ein hefeteig, ohne mehr zu essen, neben der erscheinung, dass das gesicht zu einem vollmond wird.

bei beginnender diabetes das gleiche, also bei typ 2, vor das ding dekompensiert, werden die leute zu fässern, je länger es zur diagnose und medikamentierung dauert, umso mehr.

ich hab eine bekannte, bei der wars so - obwohl damals bei einem internisten wegen was anderem laufend in behandlung, hat der das nicht erkannt - sie lag dann mal bei einer üblichen routineuntersuchung auf dem gyn. stuhl, die ärztin schaute sie nur an und sagte "sie haben hochgradig zucker" und so wars auch bei ihr.

wenn dann die medikamenteneinstellung beginnt mit einem vernünftigen ernährungsplan, dann geht das wieder runter, sie hat damals innerhalb 8 wochen 10 kilo auf 1,65 zugenommen, die waren aber dann nach diagnosestellung auch schnell wieder runter.

der satz, den ich auch kenne "ein leerer sack steht nicht" stimmt nicht immer - veranlagung, neuerkrankung und den menschen blästs auf, einfach so.

Jaja, die Drüsen......

Quatsch. Wir sind keine inversen Fusionsreaktoren die aus Licht Materie erschaffen.
Was auf den Rippen ist wurde vorher gefressen.
Ich kann das nicht mehr hören. Die Fatties hauen sich das rein, und wenn sie sich selbst betrügen und nach dem demonstrativ gemümmlten Salat heimlich die Chipstüte oder Schokotafel vernichten.

MorganLeFay
31.01.2019, 18:14
Jaja, die Drüsen......

Quatsch. Wir sind keine inversen Fusionsreaktoren die aus Licht Materie erschaffen.
Was auf den Rippen ist wurde vorher gefressen.
Ich kann das nicht mehr hören. Die Fatties hauen sich das rein, und wenn sie sich selbst betrügen und nach dem demonstrativ gemümmlten Salat heimlich die Chipstüte oder Schokotafel vernichten.

Komm schon, dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Fachbegriff.



Schwere Knochen.

Don
31.01.2019, 18:16
Komm schon, dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Fachbegriff.



Schwere Knochen.

Richtig, hatte ich vergessen.

Heinrich_Kraemer
31.01.2019, 18:37
perfektes Beispiel für Kategorie "Witzbold".

Das ach so schlimme Auto mit all seinen "bösen" Dingen stellt die rund-um-Versorgung eines solchen "Aufklärers" dar.
Dazu kommen noch die ganzen LKWs, die nicht nur Cola-Flaschen transportieren, sondern auch das ganze Essen im Supermarkt.

Bei der gesamten Feinstaub und co Debatte merkt man überdeutlich wer von Land kommt und wer in der Stadt wohnt.
Das als Überleitung zu "Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit".
Doch, tut sie.
Der hippe Städtler mag am schönsten Fleck wohnen, wo alles sofort zu erreichen ist.
Also muss man entweder Glück mit der Wohnung haben oder - was häufiger passiert - die Stadtplanung/ausrichtung ändern.
So passiert es, dass dann Post, Haltestelle etc in 5min zu Fuss erreichbar sind, aber man muss über die Strasse.
Der bisherige Fanatismus geht dann so weit, dass man den Zuzug in die Stadt zur Verkommenheit erklärt und das zuvor Dagewesen (Strasse) und den Ausbau für den Fanatismus (2spurige Strasse) als "krankheitserregend" definiert.
et voilá, Ergebnis :

"
lungengänger (!) Feinstaub: dessen Einatmung beruht nicht auf Freiwilligkeit, zumal man atmen muss
"

Statt Diesel- und Benzingverbot wäre ein Zuzugsverbot für Deppen in Ballungszentren viel wichtiger.
Und da meine ich auschliesslich deutsche (einheimische) grenzdebile Vollspasten, die mit Fanatismus ein Gebiet von verbrannter Erde hinterlassen.

Zu hart ?
Dann schaut doch mal die "Mitteilungsform" dieser "Personen" an.
Riessen Hysterie übers Internet erzeugt und für das braucht man (Funk) Masten, die die Gegend verstrahlen.

Auch das steht da nicht, Du Kind.

Je leichter und kleiner die Feinstaubpartikel ab einem bestimmten Maß (im link oben dokumentiert), desto lungengängiger und desto höher deren Verbreitungsgrad. In einer der dichtbesiedelsten Industrienationen der Welt wird es wohl ein wenig schwer sich dem zu entziehen.

Die Frage ist ganz simpel: Wieso wurde die saubere Technolgie der Saugmotoren (Benzinsauger produzieren 0% Feinstaub) staatlich mehr oder minder verunmöglicht bei Neuwägen und gegen eine lungengängigen Feinstaub produzierende Technologie der Direkteinspritzung ersetzt, unter fadenscheinigen Gründen wie CO2-Ausstoß und behaupteter Klimawandel? Ebenso fraglich in diesem Zusammenhang, warum sich gerade die öffentliche Diskussion seit dem Dieselskandal plötzlich mit Stickoxiden beschäftigt (deren behauptete Schädlichkeit völlig unklar ist) und interessanterweise v.a. die deutsche KFZ-Industrie der grösste Gewinner aus diesem Dieselskandal ist (schaut man sich die steigenden Rekordgewinne der letzten Jahre an), während die lieben Kunden hierzulande auf ihrem Schaden weitestgehend sitzen bleiben?
Wie sieht es ökologisch weiter damit aus, daß Direkteinspritzer nur einen Bruchteil der Laufleistung erreichen, wie Saugmotoren?

Auch interessant, wieso gerade in Deutschland die Zahl der schweren Lungenerkrankungen seit Jahren annähernd konstant bleibt, angesichts der Tatsache, daß heutzutage kaum mehr jemand raucht?

dscheipi
31.01.2019, 18:47
Jaja, die Drüsen......

Quatsch. Wir sind keine inversen Fusionsreaktoren die aus Licht Materie erschaffen.
Was auf den Rippen ist wurde vorher gefressen.
Ich kann das nicht mehr hören. Die Fatties hauen sich das rein, und wenn sie sich selbst betrügen und nach dem demonstrativ gemümmlten Salat heimlich die Chipstüte oder Schokotafel vernichten.



forsch behauptet ist halb bewiesen, was? ja ich hab die biologie nicht so eingestellt, wie sie läuft, gut oder schlecht.


ich wünsche dir weder schilddrüsenüber- noch unterfunktion.

als mich letzteres ereilte, wars mir nur noch schwindlich, mich hat dauernd gefroren (grundumsatz im keller), müde beim gehen und stehen 24 stunden am tag, totale trockene haut und mein gesicht verkam zum vollmond - zugenommen fast jeden tag 1 pfund.

anfangs dachte ich mir, das wär ein verstärkter niedriger blutdruck, aber als ich nur noch schwankend die wände entlang bin, ging ich zum blutabnehmen - befund war gleich da, 50 mg substitution und a rua ist.

ein kleines organ, am hals, das so viel ausmacht.

freilich, für längeres übergewicht etc. ist die diagnose nichts, da sehr einfach zu beheben, wenn denn die schilddrüse keine knoten bildet - zur vorsicht war ich beim endokrinologen, ich bin eine kleine nummer und das ist gut so.

was denkst, für was die drüsen da sind? wenns dich interessiert, schau dir mal an, was los ist, wenn die hypophyse ausflippt...

https://www.endokrinologie.net/hypophyseninsuffizienz.php

dscheipi
31.01.2019, 18:49
Komm schon, dafür gibt es sogar einen wissenschaftlichen Fachbegriff.



Schwere Knochen.




hypothyreose / hyperthyreose


https://m.thieme.de/viamedici/klinik-faecher-innere-1535/a/schilddruese-4249.htm


speziell in jodarmen gegenden mit wenig fischkonsum (der, der von weit weg kommt, keine seltene sache).

behandelt harmlos...


p.s. knochen werden nicht innerhalb kürzester zeit einige kilos schwerer, wie auch...

MorganLeFay
31.01.2019, 19:00
hypothyreose / hyperthyreose


https://m.thieme.de/viamedici/klinik-faecher-innere-1535/a/schilddruese-4249.htm


speziell in jodarmen gegenden mit wenig fischkonsum (der, der von weit weg kommt, keine seltene sache).

behandelt harmlos...


p.s. knochen werden nicht innerhalb kürzester zeit einige kilos schwerer, wie auch...
Ironie ist nicht deine Stärke.

Wie auch immer, die Behauptung, dass Typ 2er durch ihren Diabetes fett werden und nicht ihren Diabetes bekommen, weil sie fett sind, ist Unsinn. Nur deshalb kann beginnendem Diabetes durch radikale Diät begegnet werden, sogar (fast) ohne Medikation.

Und wenn auch nur ein Ansatzverdacht zu Typ 2 besteht, gehört gefälligst ein Blutbild gemacht und bewertet. Alles andere ist kriminell, wenn man an die möglichen Spätschäden denkt.

Natürlich beeinflussen Umwelteinflüsse u.a. auch die Fähigkeit zur Nährstoffumsetzung. Aber es bleibt dabei. Isst man mittel- und langfristig mehr, als man verbraucht, nimmt man zu. Umgekehrt gilt es auch.

radelroll
31.01.2019, 19:04
Auch das steht da nicht, Du Kind.

Je leichter und kleiner die Feinstaubpartikel ab einem bestimmten Maß (im link oben dokumentiert), desto lungengängiger und desto höher deren Verbreitungsgrad. In einer der dichtbesiedelsten Industrienationen der Welt wird es wohl ein wenig schwer sich dem zu entziehen.

Die Frage ist ganz simpel: Wieso wurde die saubere Technolgie der Saugmotoren (Benzinsauger produzieren 0% Feinstaub) staatlich mehr oder minder verunmöglicht bei Neuwägen und gegen eine lungengängigen Feinstaub produzierende Technologie der Direkteinspritzung ersetzt, unter fadenscheinigen Gründen wie CO2-Ausstoß und behaupteter Klimawandel? Ebenso fraglich in diesem Zusammenhang, warum sich gerade die öffentliche Diskussion seit dem Dieselskandal plötzlich mit Stickoxiden beschäftigt (deren behauptete Schädlichkeit völlig unklar ist) und interessanterweise v.a. die deutsche KFZ-Industrie der grösste Gewinner aus diesem Dieselskandal ist (schaut man sich die steigenden Rekordgewinne der letzten Jahre an), während die lieben Kunden hierzulande auf ihrem Schaden weitestgehend sitzen bleiben?
Wie sieht es ökologisch weiter damit aus, daß Direkteinspritzer nur einen Bruchteil der Laufleistung erreichen, wie Saugmotoren?

Auch interessant, wieso gerade in Deutschland die Zahl der schweren Lungenerkrankungen seit Jahren annähernd konstant bleibt, angesichts der Tatsache, daß heutzutage kaum mehr jemand raucht?

du glaubst wirklich es geht um technische Details ?

technische Details im heutigen Deutschland als Gesprächsgrundlage ?

Gesprächsgrundlage unter Einbeziehung von Kosten/Nutzenfaktor ?

Kosten/nutzenfaktor mit genauem Benennen von Hintergründen ?

Also falls "Ja", dann ist so eine Aussage wie "Feinstaub würde nicht Freiwillig eingeatmet werden" komplett verständlich.

Passt wunderbar zu der gesamten Schizophrenie bei Deutschen - und hier im doppelten Sinn weil es ums Auto geht - wunderbar zusammen.

dscheipi
31.01.2019, 19:06
Ironie ist nicht deine Stärke.

Wie auch immer, die Behauptung, dass Typ 2er durch ihren Diabetes fett werden und nicht ihren Diabetes bekommen, weil sie fett sind, ist Unsinn. Nur deshalb kann beginnendem Diabetes durch radikale Diät begegnet werden, sogar (fast) ohne Medikation.

Und wenn auch nur ain Ansatzverdacht zu Typ 2 besteht, gehört gefälligst ein Blutbild gemacht und bewertet. Alles andere ist kriminell, wenn man an die möglichen Spätschäden denkt.

Natürlich beeinflussen Umwelteinflüsse u.a. auch die Fähigkeit zur Nährstoffumsetzung. Aber es bleibt dabei. Isst man mittel- und langfristig mehr, als man verbraucht, nimmt man zu. Umgekehrt gilt es auch.



jede stärke kann ich auch nicht haben, zumal schier unbekannt und nicht gekenntzeichnet.

mein lehrinhalt seinerzeit war: schleicht sich diabetes typ 2 an, flippt erst die bauchspeicheldrüse in der form aus, dass diese - kompensiert - insulin raus haut wie narrisch, und da insulin als sog. masthormon (wird als solches verwendet bei den viechern auch) in, treibt es die leute auf wie einen hefeteig.

bei typ 1 würden die abmagern...bis medikamentös eingestellt.

dass jew. untersuchungen zur bestimmung statt finden, versteht sich ja von selber - hab zugeschaut bei einer bekannten, wie die in typ 1 gerutscht ist...sie sagte, sie wär so durstig gewesen auch, die flasche angesetzt wie narrisch und während des trinkens hätte sie noch durst gehabt...gehört das auch nicht in die symptomatik?

stimmt nicht oder wie?

wie gut, dass mir fast nix fehlt, ausser den 50 mg jeden tag brauch i nix...muas ma glei auf holz klopfen.

MorganLeFay
31.01.2019, 19:14
jede stärke kann ich auch nicht haben, zumal schier unbekannt und nicht gekenntzeichnet.
Gekennzeichnete Ironie ist ein Paradox. Ich ging davon aus, dass der Spruch allseitz bekannt ist. Nächstes Mal zitiere ich Obelix. Nur Längsstreifen mach schließlich schlank. Wurst.


mein lehrinhalt seinerzeit war: schleicht sich diabetes typ 2 an, flippt erst die bauchspeicheldrüse in der form aus, dass diese - kompensiert - insulin raus haut wie narrisch, und da insulin als sog. masthormon (wird als solches verwendet bei den viechern auch) in, treibt es die leute auf wie einen hefeteig.

bei typ 1 würden die abmagern...bis medikamentös eingestellt.

dass jew. untersuchungen zur bestimmung statt finden, versteht sich ja von selber - hab zugeschaut bei einer bekannten, wie die in typ 1 gerutscht ist...sie sagte, sie wär so durstig gewesen auch, die flasche angesetzt wie narrisch und während des trinkens hätte sie noch durst gehabt...gehört das auch nicht in die symptomatik?

stimmt nicht oder wie?

wie gut, dass mir fast nix fehlt, ausser den 50 mg jeden tag brauch i nix...muas ma glei auf holz klopfen.
Diabetes 1 schleicht sich in der Regel nicht an. Der bringt einen um, wenn er nicht fix erkannt wird. 2 schleicht. Und Diabetiker produzieren wenig bis kein Insulin. Das ist die Krankheit. Wenn Diabetes ansteht steigt der Zucker. Weswegen zu Insulin zuführen und im Falle von 1 JEDES Essen spritzen müssen (Ausnahme ist natürlich Pumpe).

Und ja, Durst ist eins von vielen Symptomen. Ich finde den Acetongeruch eindeutiger. Wenn so ein Symptom auftaucht gehört eben das Blut getestet. Bei zwei sagt der Langzeitwert eine Menge.

dscheipi
31.01.2019, 19:18
Gekennzeichnete Ironie ist ein Paradox. Ich ging davon aus, dass der Spruch allseitz bekannt ist. Nächstes Mal zitiere ich Obelix. Nur Längsstreifen mach schließlich schlank. Wurst.


Diabetes 1 schleicht sich in der Regel nicht an. Der bringt einen um, wenn er nicht fix erkannt wird. 2 schleicht. Und Diabetiker produzieren wenig bis kein Insulin. Das ist die Krankheit. Wenn Diabetes ansteht steigt der Zucker. Weswegen zu Insulin zuführen und im Falle von 1 JEDES Essen spritzen müssen (Ausnahme ist natürlich Pumpe).

Und ja, Durst ist eins von vielen Symptomen. Ich finde den Acetongeruch eindeutiger. Wenn so ein Symptom auftaucht gehört eben das Blut getestet. Bei zwei sagt der Langzeitwert eine Menge.



obelix hab ich nie gelesen und beim langzeitzucker kam bei ihr raus, dass sie das schon länger hat, also den typen 1.

das beste war ja, dass der internist das vorher nicht erkannt hatte und als die schon wer am trudeln war, kam ihre gynäkologin drauf...

also, wie ich lese bin ich völlig falsch informiert, aber beim typ 2 kommt doch noch was? erinnere: insulinresistente zellen...

ich werd mein schulgeld umgehend zurück verlangen - vielen dank für deine richtigstellung :)

Ansuz
03.02.2019, 19:44
Bei Whiskey ist das völlig egal.
:cool:


Bei Whisky mit Cola ist allerdings Todesstrafe angesagt.
Meine schottische Verwandtschaft trinkt Whisky auch teils mit Wasser. Das erste Glas pur, danach wird verdünnt. :D

Schwabenpower
04.02.2019, 05:53
:cool:


Meine schottische Verwandtschaft trinkt Whisky auch teils mit Wasser. Das erste Glas pur, danach wird verdünnt. :D
Selbstverständlich

Ansuz
06.02.2019, 14:23
Selbstverständlich
Ich war mal in einem deutschen Schicki-micki-Restaurant, da stand auf der Getränkekarte Whisky on the rocks.... :schreck:

Schwabenpower
06.02.2019, 15:19
Ich war mal in einem deutschen Schicki-micki-Restaurant, da stand auf der Getränkekarte Whisky on the rocks.... :schreck:
Warum sollte man Whisky denn auf Steinen trinken? Ist doch unbequem

BrüggeGent
06.02.2019, 15:30
Warum sollte man Whisky denn auf Steinen trinken? Ist doch unbequem

"on the rocks" in Günzburghttp://rocks-online.de

Schwabenpower
06.02.2019, 20:06
"on the rocks" in Günzburghttp://rocks-online.de
Legoland

BlackForrester
07.02.2019, 02:30
.. das solltest du mal erst belegen !


Alsoooooo....:D....passen wir uns ´mal der ideologischem Logik an - Coca-Cola führt zu Diabetis Typ 2 und Diabetsi Typ 2 verkürzt die Lebensspanne um 13 Jahren, da kommen da wohl schon die einen oder anderen hunderttausend Tote zusammen...ach so, ich habe "kann" vergessen....liegt wohl an meiner "ideoligischen" Denkweise

Ansuz
07.02.2019, 12:21
Warum sollte man Whisky denn auf Steinen trinken? Ist doch unbequem
Genau das werde ich bei nächster Gelegenheit dann mal den Ober fragen. In Anlehnung an einen franz. Rugbyspieler ( "Caveman" Chabal (https://www.youtube.com/watch?v=pfUmW_Mf5qc)): Wir sind in Deutschland. Hier wird Deutsch gesprochen. :D