PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefängnisstrafe für jugendlichen Gruppenvergewaltiger



autochthon
26.01.2019, 15:16
Kann man vielleicht nochmal kurz in den Ausländerkrimi.Strang kopieren. Wo`s hingehört. der Vollständigkeit halber.

:hi:

Stanley_Beamish
26.01.2019, 15:19
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_85134384/gruppenvergewaltigung-in-velbert-jugendlicher-muss-ins-gefaengnis.html

Liest man nur die Überschrift dann denkt man - hoppela, ist die deutsche Justiz aus dem Schlaf erwacht - liest man dann die Urteile (einmal 33 Monate ohne Bewährung und einmal 15 Monate auf Bewährung) dann relativiert sich diese Schlagzeile aber doch mächtig.

Anstatt zu schreiben "Skandalurteil" vermittelt man den Einruck als würde der Rechtsstaat durchgreifen - was regt man sich eigentlich in diesem Lande über die Inder auf, wenn dort eine Horde Männer über eine Frau herfällt...hierzulande ist es ja auch ein Kavaliersdelikt.

Eine Bewährungsstrafe ist für diese nicht sozialisierbaren Gewohnheitsverbrecher wie ein Freispruch.

Stanley_Beamish
26.01.2019, 15:20
Kann man vielleicht nochmal kurz in den Ausländerkrimi.Strang kopieren. Wo`s hingehört. der Vollständigkeit halber.

:hi:

Mach den Kopp zu, Blogwart!

Schwabenpower
26.01.2019, 15:20
Eine Bewährungsstrafe ist für diese nicht sozialisierbaren Gewohnheitsverbrecher wie ein Freispruch.
Und 33 Monate Knast ein Ehrentitel

BlackForrester
26.01.2019, 15:20
Kann man vielleicht nochmal kurz in den Ausländerkrimi.Strang kopieren. Wo`s hingehört. der Vollständigkeit halber.

:hi:


Glaubst Du wirklich und ernsthaft, dass bei einem "deutschen" Täter das Urteil anders ausgefallen wäre?

autochthon
26.01.2019, 15:22
Mach den Kopp zu, Blogwart!

Gib mir dafür den gewohnten Roten. Blöckeverteiler.

Stanley_Beamish
26.01.2019, 15:26
Gib mir dafür den gewohnten Roten. Blöckeverteiler.

Geht gerade leider nicht, Arschloch. Sonst hätteste längst einen.

autochthon
26.01.2019, 15:28
Geht gerade leider nicht, Arschloch. Sonst hätteste längst einen.

Kannste net Penner??? Blöööd. So. OT-Ende. :hi:

Hank Rearden
26.01.2019, 15:30
Glaubst Du wirklich und ernsthaft, dass bei einem "deutschen" Täter das Urteil anders ausgefallen wäre?

Das glaube ich nicht, da habe ich gar keinen Zweifel dran!

opppa
26.01.2019, 15:41
Mir drängt sich die Frage auf, ob die Kampfhähne sich da um den Literaturnobelpreis bewerben, oder ob sie wirklich so primitiv sind!

:hmm::haha:

Stanley_Beamish
26.01.2019, 17:29
Kannste net Penner??? Blöööd. So. OT-Ende. :hi:

Das OT fing und fängt in jedem Strang mit deinem Beitrag an.
Such dir endlich ein Leben außerhalb des Forums, du armselige Hausmeisterfigur!

Politikqualle
26.01.2019, 17:31
Kann man vielleicht nochmal kurz in den Ausländerkrimi.Strang kopieren. Wo`s hingehört. der Vollständigkeit halber.

:hi: .. du hast absolut Recht ..

Antisozialist
26.01.2019, 18:32
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_85134384/gruppenvergewaltigung-in-velbert-jugendlicher-muss-ins-gefaengnis.html

Liest man nur die Überschrift dann denkt man - hoppela, ist die deutsche Justiz aus dem Schlaf erwacht - liest man dann die Urteile (einmal 33 Monate ohne Bewährung und einmal 15 Monate auf Bewährung) dann relativiert sich diese Schlagzeile aber doch mächtig.

Anstatt zu schreiben "Skandalurteil" vermittelt man den Einruck als würde der Rechtsstaat durchgreifen - was regt man sich eigentlich in diesem Lande über die Inder auf, wenn dort eine Horde Männer über eine Frau herfällt...hierzulande ist es ja auch ein Kavaliersdelikt.

"Die höchste Einzelstrafe waren vier Jahre und neun Monate Haft."

BlackForrester
27.01.2019, 09:44
Das glaube ich nicht, da habe ich gar keinen Zweifel dran!


Dann lese Dich einmal durch die einschlägig bekannten Urteile zu Vergewaltigungen. Was da an Strafen aufgerufen wird ist teilweise grotesk lächerlich. Für so manchen Richter / Staatsanwalt scheint eine Vergewaltigung eine Art von "Kavaliersdelikt" zu sein.

navy
27.01.2019, 18:57
sofort Abschieben wäre wichtig, für die Profi Kriminellen, die nach Deutschland kommen

opppa
27.01.2019, 19:06
"Die höchste Einzelstrafe waren vier Jahre und neun Monate Haft."

Dann rechne mal 50% Strafrabatt ab, damit Du weisst, wann die Jagd wieder neu eröffnet werden kann!

:hmm:

opppa
27.01.2019, 19:10
Dann lese Dich einmal durch die einschlägig bekannten Urteile zu Vergewaltigungen. Was da an Strafen aufgerufen wird ist teilweise grotesk lächerlich. Für so manchen Richter / Staatsanwalt scheint eine Vergewaltigung eine Art von "Kavaliersdelikt" zu sein.

Da wende Dich besser mal an die Richter, die solchen Angeklagten, wenn es sich bei den Opfern um Huuuuren handelt, die sich unverschleiert und ohne männliche Begleitung in die freie Wildbahn begeben, ihren Verbotsirrtum als strafmildernd anrechnen.

:hmm:

Hay
27.01.2019, 22:10
Glaubst Du wirklich und ernsthaft, dass bei einem "deutschen" Täter das Urteil anders ausgefallen wäre?

Das ist die Frage. Inzwischen kann man es fast annehmen, denn es gibt mittlerweile unzählige Beispiele dafür.

BlackForrester
28.01.2019, 08:48
Das ist die Frage. Inzwischen kann man es fast annehmen, denn es gibt mittlerweile unzählige Beispiele dafür.


...oder wird so verkauft.
Bewährungsstrafen für Vergewaltigungen und / oder Kindermißbrauch hat es in diesem Lande - Dank Täterschutz - schon immer gegeben. Ich will nicht widersprechen, dass sich die Auffälligkeit bei "Fluchtzuwanderern" häuft - für dies ist ja aber unser Strafsystem eh eine Lächerlichkeit an sich.

Mütterchen
28.01.2019, 09:12
Der Eingangsbeitrag wurde in den Sammelstrang verschoben. Hier ist zu.