PDA

Vollständige Version anzeigen : Euros fallen nur so vom Himmel



BlackForrester
26.01.2019, 15:03
Da ist man in diesem Lande aus der Kernenergie ausgestiegen, nennt sich das ökologische Enegiewende und dies lässt man sich dann in der Zwischeneit mehrere hundert Mrd. € kosten, nun steigt man in die Verkehrswende ein und da werden Zahlen im kleinen bis mittleren dreistelligen Mrd-Bereich gehandelt, welche man bis 2030 (weiter traut sich Niemand zu rechnen) mindestens investieren müsste, aktuell steigt man aus der Kohle aus, was in den nächsten 15 bis 20 Jahren auch so 50 Mrd. € + x kosten soll , nicht zu vergessen die Migrationspollitik, wo man schon heute 35 - 40 Mrd. € zusätzlich zu den laufenden Kosten auf die Seite legt, weil man wohl in der Zukunft mif Finanzierungsprobleme rechnet.

Wenn man sich so die politischen Entscheidungen der letzten Jahre und für die nähere Zukunft so betrachtet - irgendwo scheint da wer auf der Wolke zu sitzen und mit dem Füllhörn Euros über Deutschland auszuschütten.

mick31
26.01.2019, 18:01
Wir werden von irren regiert da wird halt sowas entschieden

Neben der Spur
26.01.2019, 18:23
Fiat Money :



Heutige Währungssysteme legen meist den Wert der Währung nicht zu einer offiziellen Rate mit einem Rohstoff fest. Stattdessen wird der Wert über die Macht der Regierung, die Währung als gesetzliches Zahlungsmittel vorzuschreiben, gesichert.[2] Durch eine gesetzliche Festlegung als Zahlungsmittel in einer Währungsverfassung alleine erlangt es aber nicht zwangsläufig die Eigenschaften von Geld,[3] sondern erst durch die allgemeine Akzeptanz von Handelspartnern (Zahlern, Beziehern) auch hinsichtlich Wert und Kurs der Währung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fiatgeld


Muss man sich mit beschäftigen !
Dauert einige Nächte ...

Zirrus
27.01.2019, 19:05
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass man eine Qualifikation benötigt, um für den Bundestag oder eines der Landesparlamenten zu kandidieren. Und sehe ich mich denn so an, wer von den Altparteien in den letzten Jahren eine lukrativen Posten im Staatsdienst erhalten hat, obwohl er noch nicht einmal drittklassig war, dann wundert es mich nicht, dass diese dümmlichen Typen das Geld der Bevölkerung mit beiden Händen zum Fenster hinausschmeißen.

HansMaier.
27.01.2019, 19:13
Da ist man in diesem Lande aus der Kernenergie ausgestiegen, nennt sich das ökologische Enegiewende und dies lässt man sich dann in der Zwischeneit mehrere hundert Mrd. € kosten, nun steigt man in die Verkehrswende ein und da werden Zahlen im kleinen bis mittleren dreistelligen Mrd-Bereich gehandelt, welche man bis 2030 (weiter traut sich Niemand zu rechnen) mindestens investieren müsste, aktuell steigt man aus der Kohle aus, was in den nächsten 15 bis 20 Jahren auch so 50 Mrd. € + x kosten soll , nicht zu vergessen die Migrationspollitik, wo man schon heute 35 - 40 Mrd. € zusätzlich zu den laufenden Kosten auf die Seite legt, weil man wohl in der Zukunft mif Finanzierungsprobleme rechnet.

Wenn man sich so die politischen Entscheidungen der letzten Jahre und für die nähere Zukunft so betrachtet - irgendwo scheint da wer auf der Wolke zu sitzen und mit dem Füllhörn Euros über Deutschland auszuschütten.


Hihi...
Den dicksten Batzen hast Du vergessen, die Teurorettung.
Und alles zusammen bedeutet den sicheren Staatsbankrott.
Und der bedeutet das Ende von BRD und Demokrattismus.
Ich bin sehr zuversichtlich...:D
MfG
H.Maier

BlackForrester
28.01.2019, 08:50
Hihi...
Den dicksten Batzen hast Du vergessen, die Teurorettung.
Und alles zusammen bedeutet den sicheren Staatsbankrott.
Und der bedeutet das Ende von BRD und Demokrattismus.
Ich bin sehr zuversichtlich...:D
MfG
H.Maier


Das habe ich bewusst "vergesen" - da weiß Niemand, ob oder ob nicht - was ich aufgezähl thabe ist aber sicher und nur die unter Grenze.

Klopperhorst
28.01.2019, 08:56
Ich träumte mal, der Chef der Europäischen Zentralbank wird von einer wütenden Meute enteigneter Sparer gezwungen Geldscheine zu fressen.
Und Ferkel an ein Windrad gebunden, Roth einer Horde Neger überlassen, so stelle ich mir eine Abrechnung mit dem Establishment vor.

---

Finch
28.01.2019, 09:07
Da ist man in diesem Lande aus der Kernenergie ausgestiegen, nennt sich das ökologische Enegiewende und dies lässt man sich dann in der Zwischeneit mehrere hundert Mrd. € kosten, nun steigt man in die Verkehrswende ein und da werden Zahlen im kleinen bis mittleren dreistelligen Mrd-Bereich gehandelt, welche man bis 2030 (weiter traut sich Niemand zu rechnen) mindestens investieren müsste, aktuell steigt man aus der Kohle aus, was in den nächsten 15 bis 20 Jahren auch so 50 Mrd. € + x kosten soll , nicht zu vergessen die Migrationspollitik, wo man schon heute 35 - 40 Mrd. € zusätzlich zu den laufenden Kosten auf die Seite legt, weil man wohl in der Zukunft mif Finanzierungsprobleme rechnet.

Wenn man sich so die politischen Entscheidungen der letzten Jahre und für die nähere Zukunft so betrachtet - irgendwo scheint da wer auf der Wolke zu sitzen und mit dem Füllhörn Euros über Deutschland auszuschütten.

Erarbeiten tun das bisher noch die Deutschen. Die meisten von Ihnen malochen ein halbes Jahr nur für den Staat. Das Irre dabei ist, dass diese von Dir richtig genannten absurden Summen in Dinge investiert werden, die man als halbwegs normal denkender Mensch nicht mehr nachvollziehen kann. Wie können 40 Milliarden Euro für Flüchtlinge da sein und gleichzeitig sammeln Rentner, die 50 Jahre lang gearbeitet haben, Flaschenpfand. Wenn eine Schule neue Bälle für die Turnhalle braucht, organisiert sie in der Regel einen Spendenlauf der Schüler. Und viele deutsche Olympioniken fahren auf eigene Kosten nach Olympia, weil der deutsche Staat nur Geld für Fußball dazupumpt. Die Beispiele sind unzählig.

Wenn man das sagt, kommt oft die Antwort: "Naja so einfach ist das alles auch wieder nicht" und "so kann man das aber nicht sagen" und "da werden komplexe Dinge zu simpel dargestellt". Nein. Es handelt sich im Gegenteil um eine ziemlich einfache Rechnung. Es ist schlichtweg unerträglich.

Hay
28.01.2019, 10:46
Da ist man in diesem Lande aus der Kernenergie ausgestiegen, nennt sich das ökologische Enegiewende und dies lässt man sich dann in der Zwischeneit mehrere hundert Mrd. € kosten, nun steigt man in die Verkehrswende ein und da werden Zahlen im kleinen bis mittleren dreistelligen Mrd-Bereich gehandelt, welche man bis 2030 (weiter traut sich Niemand zu rechnen) mindestens investieren müsste, aktuell steigt man aus der Kohle aus, was in den nächsten 15 bis 20 Jahren auch so 50 Mrd. € + x kosten soll , nicht zu vergessen die Migrationspollitik, wo man schon heute 35 - 40 Mrd. € zusätzlich zu den laufenden Kosten auf die Seite legt, weil man wohl in der Zukunft mif Finanzierungsprobleme rechnet.

Wenn man sich so die politischen Entscheidungen der letzten Jahre und für die nähere Zukunft so betrachtet - irgendwo scheint da wer auf der Wolke zu sitzen und mit dem Füllhörn Euros über Deutschland auszuschütten.

Wenn es nur so wäre, dass diese Genialentscheidungen ausschließlich mit Geld zugetüncht werden könnten. Dem ist aber nicht so, denn im ersten Fall werden physikalische Kräfte außer Kraft gesetzt. Wenn der Kohleausstieg kommt, wird es sehr schnell dunkel in Deutschland. Erst einmal häufen sich natürlich die Blackouts, die Qualität der Stromenergie wird schlechter (Stromschwankungen kosten Lebensdauer technischer Geräte), und Strom wird natürlich teurer, denn im Idealfall können wir, sofern unsere Nachbarn neue Kraftwerke zu dem Zweck bauen, Strom aus den Nachbarländern abnehmen. Der wird aber schnell unbezahlbar. Da inzwischen bereits einigen Unternehmen bereits durchschnittlich über 6 Mal im Monat (vergangenes Jahr) für mehrere Stunden der Strom abgestellt werden musste, damit es zu keinem Blackout kommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Unternehmen entweder ind ie Pleite oder ins Ausland gehen. Die Folgen für deutsche Arbeitnehmer sind in beiden Fällen die gleichen bzw. selben.
Ja, und dann wäre da ja noch die Sache mit dem Diesel, im dem Deutschland als einziges Land den Wirtschaftskrieg gegen die deutsche Automobilindustrie, angezettelt von den Amerikanern, ins eigene Land trägt und dies mit einer Konsequenz, die nichts Gutes für den Automobilbau der Zukunft verheißt. Zumindest nicht den in Deutschland. Pech eben nur, dass ein Großteil der Wirtschaft direkt und indirekt vom deutschen Autobau abhängt.

Mit anderen Worten: Man kann so viele Euros drucken wie man möchte und mit denen doch nicht verhindern, dass in Deutschland die Lichter ausgehen. Geld hat immer einen Gegenwert, wäre es nicht so, wären afrikanische Staaten reich, denn die Druckmaschinen funktionieren dort hervorragend.

Hay
28.01.2019, 10:47
Erarbeiten tun das bisher noch die Deutschen. Die meisten von Ihnen malochen ein halbes Jahr nur für den Staat. Das Irre dabei ist, dass diese von Dir richtig genannten absurden Summen in Dinge investiert werden, die man als halbwegs normal denkender Mensch nicht mehr nachvollziehen kann. Wie können 40 Milliarden Euro für Flüchtlinge da sein und gleichzeitig sammeln Rentner, die 50 Jahre lang gearbeitet haben, Flaschenpfand. Wenn eine Schule neue Bälle für die Turnhalle braucht, organisiert sie in der Regel einen Spendenlauf der Schüler. Und viele deutsche Olympioniken fahren auf eigene Kosten nach Olympia, weil der deutsche Staat nur Geld für Fußball dazupumpt. Die Beispiele sind unzählig.

Wenn man das sagt, kommt oft die Antwort: "Naja so einfach ist das alles auch wieder nicht" und "so kann man das aber nicht sagen" und "da werden komplexe Dinge zu simpel dargestellt". Nein. Es handelt sich im Gegenteil um eine ziemlich einfache Rechnung. Es ist schlichtweg unerträglich.


8 Monate sinds mittlerweile.

HansMaier.
28.01.2019, 11:34
Das habe ich bewusst "vergesen" - da weiß Niemand, ob oder ob nicht - was ich aufgezähl thabe ist aber sicher und nur die unter Grenze.


Was weiß niemand? Das der Teuro eine Fehlkonstruktion ist und verrecken wird?
Also ich weiß das und ein Haufen schlauerer Leute als ich, weiß es auch.
Wer darauf wartet das es ihm in der Tagesschau erklärt wird, wird finanziell die
Arschkarte seines Lebens ziehen...
MfG
H.Maier

Süßer
28.01.2019, 13:44
Was weiß niemand? Das der Teuro eine Fehlkonstruktion ist und verrecken wird?
Also ich weiß das und ein Haufen schlauerer Leute als ich, weiß es auch.
Wer darauf wartet das es ihm in der Tagesschau erklärt wird, wird finanziell die
Arschkarte seines Lebens ziehen...
MfG
H.Maier

Aber man könnte auch sagen, der Euro macht genau das was er soll, oder?

radelroll
28.01.2019, 13:54
Da ist man in diesem Lande aus der Kernenergie ausgestiegen, nennt sich das ökologische Enegiewende und dies lässt man sich dann in der Zwischeneit mehrere hundert Mrd. € kosten, nun steigt man in die Verkehrswende ein und da werden Zahlen im kleinen bis mittleren dreistelligen Mrd-Bereich gehandelt, welche man bis 2030 (weiter traut sich Niemand zu rechnen) mindestens investieren müsste, aktuell steigt man aus der Kohle aus, was in den nächsten 15 bis 20 Jahren auch so 50 Mrd. € + x kosten soll , nicht zu vergessen die Migrationspollitik, wo man schon heute 35 - 40 Mrd. € zusätzlich zu den laufenden Kosten auf die Seite legt, weil man wohl in der Zukunft mif Finanzierungsprobleme rechnet.

Wenn man sich so die politischen Entscheidungen der letzten Jahre und für die nähere Zukunft so betrachtet - irgendwo scheint da wer auf der Wolke zu sitzen und mit dem Füllhörn Euros über Deutschland auszuschütten.

weil es deutsche Deppen gibt, die jegliche Erhöhung von

Strompreis
Benzinpreis
Grundsteuer
etc

mitmachen.

Politikqualle meinte letztens, ich hätte einen sinnlosen Strang eröffnet.

Deiner ist es auf jeden Fall.

Schau dir doch die Demos gegen Diesel-Verbot oder Erhöhung von Spritpreise für Benziner an.

Ach was, gibt es nicht ???

Richtig, deutsche Deppen rennen lieber zum 3.Job, weil sie sich sonst "nichts leisten können".

Dieses pathetische Geheule ist nur noch abschreckend :ballett: :und tschüss:

HansMaier.
28.01.2019, 18:30
Aber man könnte auch sagen, der Euro macht genau das was er soll, oder?


Kommt drauf an, wie tief man in die VT einsteigen will.
Wenn es darum ging den Michel arm zu machen, hat IM Erika, alias Merkel, das
erfolgreich geschafft....
MfG
H.Maier

Süßer
28.01.2019, 19:08
Kommt drauf an, wie tief man in die VT einsteigen will.
Wenn es darum ging den Michel arm zu machen, hat IM Erika, alias Merkel, das
erfolgreich geschafft....
MfG
H.Maier

Mit VT hat das nicht viel zu tun. Wobei ich demGrauen nicht allzuviel Entscheidungsbefugnisse zumute.
Eigentlich eine Situation, wo man nur verlieren kann, entweder D-Mark und Teilung aka kein Deutschland
oder
Euro und ein schwaches Deutschland im schwachem und verschwenderichem Europa.

BlackForrester
29.01.2019, 08:34
Was weiß niemand? Das der Teuro eine Fehlkonstruktion ist und verrecken wird?
Also ich weiß das und ein Haufen schlauerer Leute als ich, weiß es auch.
Wer darauf wartet das es ihm in der Tagesschau erklärt wird, wird finanziell die
Arschkarte seines Lebens ziehen...
MfG
H.Maier


Es ist ja nicht so, dass ich Dir widersprechen wollte - bis jetzt aber sind wir auf dem Level "kann passieren" und "kann nicht passieren" und selbst wenn es passieren sollte, kann Niemand auch nur im Ansatz seriös berechnen, was dies zu bedeuten hätte...aber sage ich es einmal so - wenn das Experiment Euro kracht brauchen wir uns über den Wohlstand keine Gedanken mehr zu machen - der ist dann weg.

Eridani
29.01.2019, 08:44
Ich träumte mal, der Chef der Europäischen Zentralbank wird von einer wütenden Meute enteigneter Sparer gezwungen Geldscheine zu fressen.
Und Ferkel an ein Windrad gebunden, Roth einer Horde Neger überlassen, so stelle ich mir eine Abrechnung mit dem Establishment vor.

---

off topic:
------------------------------

https://celebmafia.com/wp-content/uploads/2013/12/amber-heard-drive-angry-movie-photos_4.jpg
Drive angry, USA 2011 mit Amber Heard
#
Geld fressen? Erinnert mich an den Film "Drive angry", als Amber Heard als Kellnerin ihren Job schmeisst, nachdem sie ihrem geilen Chef Geld in den Mund stopft........:)

BlackForrester
29.01.2019, 09:01
Erarbeiten tun das bisher noch die Deutschen. Die meisten von Ihnen malochen ein halbes Jahr nur für den Staat. Das Irre dabei ist, dass diese von Dir richtig genannten absurden Summen in Dinge investiert werden, die man als halbwegs normal denkender Mensch nicht mehr nachvollziehen kann. Wie können 40 Milliarden Euro für Flüchtlinge da sein und gleichzeitig sammeln Rentner, die 50 Jahre lang gearbeitet haben, Flaschenpfand. Wenn eine Schule neue Bälle für die Turnhalle braucht, organisiert sie in der Regel einen Spendenlauf der Schüler. Und viele deutsche Olympioniken fahren auf eigene Kosten nach Olympia, weil der deutsche Staat nur Geld für Fußball dazupumpt. Die Beispiele sind unzählig.

Wenn man das sagt, kommt oft die Antwort: "Naja so einfach ist das alles auch wieder nicht" und "so kann man das aber nicht sagen" und "da werden komplexe Dinge zu simpel dargestellt". Nein. Es handelt sich im Gegenteil um eine ziemlich einfache Rechnung. Es ist schlichtweg unerträglich.


Was glaubst Du wohl wie viele Deutsche wissen, dass man - zusätzlich zu den laufenden Fluchtmigrationskosten - einen Risikopuffer von derzeigt 35-40 Mrd. € (und die Summe steigt ja Jahr für Jahr) auf die "hohe" Kante gelegt hat? Wüsste eine signifikante Minderheit dies würden nämlich unsere Parteien in Erklärungsnot kommen - wozu solch ein gewaltiger Risikopuffer, wenn die Menschen, welche nach Deutschland "flüchten" zum Wohl des Landes sind?

Zum Wohl des Landes und Risikopuffer - zwei Dinge, welche sich widersprechen.

Damnit man einmal die Dimension nur dieser "Rücklage" erfasst. Man könnte damit komplett das Experiment einer lineralen Steuerreform (also Abschaffung des sogenannten Steuerbauches) für ein komplettes Jahr finanzieren. Sprich - man gestaltet des Steuersystem per Versuch ein jahr genau so und schaut sich dann an - gab es Steuerausfälle, wie hoch sind die Steuerausfälle, ist es so zu finanzieren und wenn ja, dann bleibt es dabei und wenn nein kehr man zum alten System zurück.

Was am Ende steht - in Summe werden wohl bis 2030 pro Jahr zusätzlich zwischen 30 und 40 Mrd. € benötigt und damit kann sich der Bürger in diesem Lande daraus einstellen, dass in den nächsten Jahren Steuern und Abgaben steigen werden und zwar deutlich.