PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.



Seiten : [1] 2

Klopperhorst
25.01.2019, 09:00
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

KatII
25.01.2019, 09:09
Guten Morgen! Auch schon wach? :D

herberger
25.01.2019, 09:12
Das habe ich fast genau so erlebt, zwischen 6 bis 7 morgens nur Deutsche in der S-Bahn!

Klopperhorst
25.01.2019, 09:12
Guten Morgen! Auch schon wach? :D

Die in freudiger Erregung zu den Merkelstätten strömenden BRD'linge hatte ich in der Tat nicht so intensiv auf dem Schirm, wie es eine kluge Einarbeitung in etwaige Überlegungen zum Zusammenbruch dieses Systems erforderlich machen würde.

---

autochthon
25.01.2019, 09:15
Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal mit den Systemen der sozialen Sicherung, dem jährlichen Budget für den Bereich Soziales und dem korporatistischen Wohlfahrtsstaatsprinzip der BRD auseinanderzusetzen.

Dann wird ziemlich schnell klar, warum entgegen den Theorien diverser Forenschwager in diesem Laden so schnell noch nicht die Heizungen abgedreht und die Kühlschränke leer werden.
Dazu empfehle ich aktuelle Systemliteratur. Auch wenn es weh tut.

Edit:
Mit Systemliteratur meine ich NICHT die Bildzeitung.

KatII
25.01.2019, 09:16
Die in freudiger Erregung zu den Merkelstätten strömenden BRD'linge hatte ich in der Tat nicht so intensiv auf dem Schirm, wie es eine kluge Einarbeitung in etwaige Überlegungen zum Zusammenbruch dieses Systems erforderlich machen würde.

---
Tja, und nu werden wir an französischen A-Bomben teilhaben, statt an amerikanischen, und weiter gehts. Bis 2040 kriegen wir eigene.

autochthon
25.01.2019, 09:21
Das habe ich fast genau so erlebt, zwischen 6 bis 7 morgens nur Deutsche in der S-Bahn!

Komm nach Frankfurt. Da siehst du die volle Pallette.

Allerdings sind bestimmt die meisten Neger, Musel und Ziggos in den Bahnen (gar nicht wenige) auf dem Weg aus der SchischaBar in ihre staatlich gesponsorte Neubauwohnung.

FranzKonz
25.01.2019, 09:27
...
Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
...

Nun stellen wir mal die Frage, ob diejenigen, die alltäglich den Untergang des Abendlands beobachten, womöglich selbst dazu beitragen. Denn die gehören nach Deinen Beobachtungen eher nicht zur arbeitenden Bevölkerung.

FranzKonz
25.01.2019, 09:28
Komm nach Frankfurt. Da siehst du die volle Pallette.

Allerdings sind bestimmt die meisten Neger, Musel und Ziggos in den Bahnen (gar nicht wenige) auf dem Weg aus der SchischaBar in ihre staatlich gesponsorte Neubauwohnung.

Womöglich bist Du nur zu falschen Uhrzeit unterwegs. :D

SprecherZwo
25.01.2019, 09:28
Das habe ich fast genau so erlebt, zwischen 6 bis 7 morgens nur Deutsche in der S-Bahn!

Ja, ich hatte neulich mein Auto 2 Tage in der Werkstatt und musste die Strassenbahn benutzen. Morgens um 7 zur Arbeit, alles in deutscher Hand. Abends um 6 nach Hause, alles voll mit Kanacken und Negern.

autochthon
25.01.2019, 09:31
Womöglich bist Du nur zu falschen Uhrzeit unterwegs. :D

Ich bin zu ALLEN Zeiten unterwegs. (WENN ich mal mein Wohnklo verlasse..)

Edit:

Ich muss noch ein wichtiges Detail hinzufügen.
Und ich denke, daß gilt flächendeckend für die BRD.

Es sind auch Morgens ziemlich viele Ausländer mit Aktentaschen und im Anzug unterwegs. Das sind dann allerdings anscheinend angeworbene Bürohengste_innen aus dem Indischen-/Asiatischen Ausland. Und bereits "Deutsche" die hier geboren sind und unser Land immer dunkler werden lassen.

Klopperhorst
25.01.2019, 09:32
Nun stellen wir mal die Frage, ob diejenigen, die alltäglich den Untergang des Abendlands beobachten, womöglich selbst dazu beitragen. Denn die gehören nach Deinen Beobachtungen eher nicht zur arbeitenden Bevölkerung.

Unsinn, Patrioten sind oft Selbständige und abgesicherte Leute, das ist meine Erfahrung.
Ist ja auch logisch, weil Selbständige eher zum eigenständigen Denken neigen und über den Tellerrand ihres kleinen Lebens aus Arbeit, Schule, Urlaub, Familie blicken können.

---

Politikqualle
25.01.2019, 09:33
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens. ---- .. nur mit dem Unterschied , daß der Verdienst bei vielen deutschen Arbeitern immer weniger wird , die Kosten für das Leben immer höher , die Sozialausgaben des Staates , der Länder und Städte und Gemeinden steigen und steigen und demnächst wird eine gewaltige Flut von Pensionären und Rentnern auf die finanziellen Ausgaben dazu kommen , abgesehen von den Milliarden für die Asylschmarotzer in diesem Land , und sich dieses dann spürbar auf das gesamte Volk auswirken wird ... selbst LANZ hat in seiner Sendung davon gequasselt , daß spätestens 2030 hier in Deutschland das Chaos ausbrechen wird ...

BRDDR_geschaedigter
25.01.2019, 09:33
Nun stellen wir mal die Frage, ob diejenigen, die alltäglich den Untergang des Abendlands beobachten, womöglich selbst dazu beitragen. Denn die gehören nach Deinen Beobachtungen eher nicht zur arbeitenden Bevölkerung.

?? Wer erarbeitet denn die Kohle für die Invasoren? Die Merkel wohl kaum.

Fortuna
25.01.2019, 09:37
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----


Das ist halt der Fehler.

Der deutsche Arbeitsgaul "Boxer" fühlt sich nur wohl, wenn er den Schweinen den Trog füllen und sich für andere zu Tode schinden kann.

http://chicagotheaterbeat.com/wp-content/uploads/2014/11/Matt-Kahler-Mildred-Langford-Jasmine-Bracey-Amelia-Hefferon-Lance-Newton-Lucy-Carapetyan-Blake-M.jpg

Politikqualle
25.01.2019, 09:38
Unsinn, Patrioten sind oft Selbständige und abgesicherte Leute, das ist meine Erfahrung.
Ist ja auch logisch, weil Selbständige eher zum eigenständigen Denken neigen und über den Tellerrand ihres kleinen Lebens aus Arbeit, Schule, Urlaub, Familie blicken können.
--- .. nur mit dem Unterschied, daß auch diese Unternehmer von dem Geld der gesamten arbeitenden Bevölkerung abhängig ist und wenn der Verdienst weniger wird und keiner mehr Geld hat , kommt das finanzielle Chaos , die gesamte Baubranche ist der Motor der deutschen Wirtschaft und wird nur durch die billige Zinspolitik künstlich hoch gehalten , wenn wir wieder eine Baukrise bekommen , so wie es im letzten "Jahrtausend" oft war , geht die gesamte Wirtschaft den Bach runter ..

Klopperhorst
25.01.2019, 09:40
.. nur mit dem Unterschied, daß auch diese Unternehmer von dem Geld der gesamten arbeitenden Bevölkerung abhängig ist und wenn der Verdienst weniger wird und keiner mehr Geld hat , kommt das finanzielle Chaos , die gesamte Baubranche ist der Motor der deutschen Wirtschaft und wird nur durch die billige Zinspolitik künstlich hoch gehalten , wenn wir wieder eine Baukrise bekommen , so im letzten Jahrtausend es oft war , geht die gesamte Wirtschaft den Bach runter ..

Wenn du um 6 Uhr zur Arbeit musst und abends dann von der Glotze besudelt wirst, hast du keine Zeit und keinen Kopf zum eigenständigen Denken mehr.
Auf Pegida und bei der AfD laufen vor allem Selbstdenker mit, die auch nachgewiesenermaßen eine höhere Bildung und höheres Einkommen als der Durchschnitt haben.

Arbeitslemminge, deren Welt ihr Büro, Glotze und Malle-Urlaub ist, werden niemals zu patriotischen Überzeugungen gelangen, weil sie das System überhaupt nicht verstehen können.

---

herberger
25.01.2019, 09:48
O-TON eines Arabers der seine Faulheit erklärt.

"Na alle dummen Menschen können gut arbeiten"!

Politikqualle
25.01.2019, 09:49
Wenn du um 6 Uhr zur Arbeit musst und abends dann von der Glotze besudelt wirst, hast du keine Zeit und keinen Kopf zum eigenständigen Denken mehr.
Auf Pegida und bei der AfD laufen vor allem Selbstdenker mit, die auch nachgewiesenermaßen eine höhere Bildung und höheres Einkommen als der Durchschnitt haben.

Arbeitslemminge, deren Welt ihr Büro, Glotze und Malle-Urlaub ist, werden niemals zu patriotischen Überzeugungen gelangen, weil sie das System überhaupt nicht verstehen können.
--- .. hast du ja absolut Recht und erst wenn es dem letzten Deutschen ganz gewaltig an die Eier geht , wird er wach werden , aber dann ist es wohl zu spät ..

.. https://pbs.twimg.com/media/DWzXuRqX4AAQBqH.jpg

Politikqualle
25.01.2019, 09:50
O-TON eines Arabers der seine Faulheit erklärt.
"Na alle dummen Menschen können gut arbeiten"! .. " Allah hat es so gewollt und uns in dieses Land geführt" ...

pixelschubser
25.01.2019, 09:53
Unsinn, Patrioten sind oft Selbständige und abgesicherte Leute, das ist meine Erfahrung.
Ist ja auch logisch, weil Selbständige eher zum eigenständigen Denken neigen und über den Tellerrand ihres kleinen Lebens aus Arbeit, Schule, Urlaub, Familie blicken können.

---

Lass das mal nicht auf ner Baustelle verlauten. Ich zumindest habe dort noch nie Linksorientierte angetroffen. Gut, ein Großteil sind Dönerskins und haben nicht viel in der Birne, aber dass Merkel an den Zuständen ursächlich Schuld ist, wissen auch die.

Und bei mir auf Arbeit ist die Stimmung dahingehend auch sehr klar und deutlich...ganz im Gegensatz zu den Verlautbarungen der Konzernspitze.

Auch mein Orthopäde hat klar Stellung bezogen. In seiner Praxis findest Du keine Leute aus Weitfortistan. Okay, er ist da in einer sehr komfortablen Lage, denn seine "Zunft" ist bei uns Mangelware.

Klopperhorst
25.01.2019, 09:54
Lass das mal nicht auf ner Baustelle verlauten. Ich zumindest habe dort noch nie Linksorientierte angetroffen. ....

Die gehen aber alle hin und machen den Rücken krumm.
Warum streikt ihr nicht mal?

---

pixelschubser
25.01.2019, 09:57
Die gehen aber alle hin und machen den Rücken krumm.
Warum streikt ihr nicht mal?

---

Ich bin schon lange nicht mehr aufm Bau tätig und bei uns im Laden wird radikal entschleunigt. Da macht sich kaum noch einer krumm. Dienst nach Vorschrift.

"Arbeitsunfälle" machen bei uns die Runde. Ich hatte am 8.11. einen und gehe erst nächste Woche Donnerstag wieder arbeiten.

-jmw-
25.01.2019, 09:58
Weitfortistan
Das klau ich!

Klopperhorst
25.01.2019, 09:58
Ich bin schon lange nicht mehr aufm Bau tätig und bei uns im Laden wird radikal entschleunigt. Da macht sich kaum noch einer krumm. Dienst nach Vorschrift.

"Arbeitsunfälle" machen bei uns die Runde. Ich hatte am 8.11. einen und gehe erst nächste Woche Donnerstag wieder arbeiten.

Finde ich gut. Dienst nach Vorschrift, und vielleicht mal bei einem Bau für Neubürger bisschen "Pfusch am Bau".

---

derNeue
25.01.2019, 10:08
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Ich bin da nicht so optimistisch.
Natürlich gibt es die Arbeitsdeppen noch in großer Zahl. Ohne die wäre das System schon längst zusammengebrochen.

Aber: Du weißt ja nicht, was diese Leute denken.

Und darauf kommt es nur an.
Meine Erfahrung nach sind die meisten schon an einem Punkt, sozusagen, kurz bevor "das Faß überläuft". Und dann wirds knallen.
Diejenigen, die noch nicht an diesem Punkt sind, sind Beamte, Lehrer, Sozialindustrie usw, also genau die, die vom Geld dieser Arbeitssklaven leben.
Sich die fleißigen Restdeutschen morgens im Zug anzugucken, ist da nicht sehr aufschlußreich. Aufschlußreicher ist es z.B.,sich die Entwicklung der Stimmenanteile der AfD anzuschauen.

Warum ich glaube, daß der Punkt der Explosion jetzt bald erreicht ist, ist folgender: die letzten Jahre waren geprägt von einem Wirtschaftsaufschwung und Steuereinnahmen in nie dagewesener Höhe. Trotzdem haben die Regierenden die Steuern nicht gesenkt, obwohl diese bereits auf einer kaum noch erträglichen Höhe waren. Damit haben die Eliten sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Denn wenn es jetzt zyklisch wieder bergab geht, müssen sie entweder Ausgaben kürzen (was Aufstände hervorrufen wird im In-Und Eu-Ausland), oder/und sie müssen die Steuern noch weiter erhöhen.
Das wird das Faß der Duldsamkeit bei den Arbeitsdeppen zum Überlaufen bringen.

Klar: es gibt sie noch, die arbeitenden Stützen des Systems und noch funktioniert die politische Konditionierung mittels Systemmedien einigermaßen. Aber es bröckelt an allen Ecken und Enden.
Aber was dem System endgültig den Rest geben wird, ist ganz einfach die erste größere Wirtschaftskrise.
Und die wird irgendwann kommen. Vielleicht noch nicht unbedingt in den nächsten 2-3 Jahren, aber irgendwann auf jeden Fall.

pixelschubser
25.01.2019, 10:29
Das klau ich!

Gerne.

pixelschubser
25.01.2019, 10:39
Finde ich gut. Dienst nach Vorschrift, und vielleicht mal bei einem Bau für Neubürger bisschen "Pfusch am Bau".

---

In den letzten Jahren wurde es in unserem Laden immer übler. Nur noch Leihkräfte aus Osteuropa, die sich besonders in Sachen Diebstahl und Faulsein hervortaten. Und das Stammpersonal altert weg - wird aber nicht zu den Bedingungen ersetzt, die wir geniessen. Befristungen über mehrere Jahre hinweg sind inzwischen üblich. Immer mehr Arbeit mit immer weniger Personal. Da hat keiner der Kollegen mehr Bock drauf - also bleibt die Arbeit liegen.

Dazu dann noch die Gewerkschaft, die nicht in der Lage ist, Lohnerhöhungen durchzusetzen, die auch nur ansatzweise die Inflation deckeln oder die Zusatzausgaben.

Da schwindet die Leistungsbereitschaft merklich. Logisch.

Was den Bau angeht: Ich kenne KEINEN aus dem südöstlichen Brandenburg(Raum KW), der sich an Neubauten für Neubürger beteiligt.

sunbeam
25.01.2019, 10:43
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

:gp:

Politikqualle
25.01.2019, 10:44
Finde ich gut. Dienst nach Vorschrift, und vielleicht mal bei einem Bau für Neubürger bisschen "Pfusch am Bau".
--- .. machen die doch schon selber : ...
Hohe Schäden in den Wohnungen für Flüchtlinge . Hohe Renovierungskosten fallen bei der Stadt Reinbek an. Flüchtlinge haben Wohnungen, die für sie angemietet wurden, stark demoliert. Insgesamt ist ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro entstanden. ...

Politikqualle
25.01.2019, 10:47
Was den Bau angeht: Ich kenne KEINEN aus dem südöstlichen Brandenburg(Raum KW), der sich an Neubauten für Neubürger beteiligt. .. dann solltest du dich mal informieren ... es sind zahlreiche Neubauten für Asylschmarotzer entstanden ..

pixelschubser
25.01.2019, 10:55
.. dann solltest du dich mal informieren ... es sind zahlreiche Neubauten für Asylschmarotzer entstanden ..

Schwatz nicht blöde rum, Qualle!

Ich schrieb, dass keiner meiner Bekannten sich an dieser Scheiße beteiligen würde!

Politikqualle
25.01.2019, 10:59
Schwatz nicht blöde rum, Qualle! Ich schrieb, dass keiner meiner Bekannten sich an dieser Scheiße beteiligen würde! .. beteiligen vielleicht nicht , aber dort arbeiten um Geld zu verdienen , sind ja dann auch zwei verschiedene Schuhe ... :crazy:

Pillefiz
25.01.2019, 11:06
In den letzten Jahren wurde es in unserem Laden immer übler. Nur noch Leihkräfte aus Osteuropa, die sich besonders in Sachen Diebstahl und Faulsein hervortaten. Und das Stammpersonal altert weg - wird aber nicht zu den Bedingungen ersetzt, die wir geniessen. Befristungen über mehrere Jahre hinweg sind inzwischen üblich. Immer mehr Arbeit mit immer weniger Personal. Da hat keiner der Kollegen mehr Bock drauf - also bleibt die Arbeit liegen.

Dazu dann noch die Gewerkschaft, die nicht in der Lage ist, Lohnerhöhungen durchzusetzen, die auch nur ansatzweise die Inflation deckeln oder die Zusatzausgaben.

Da schwindet die Leistungsbereitschaft merklich. Logisch.

Was den Bau angeht: Ich kenne KEINEN aus dem südöstlichen Brandenburg(Raum KW), der sich an Neubauten für Neubürger beteiligt.

Deswegen baut bei uns Osteuropa.

autochthon
25.01.2019, 11:07
.. dann solltest du dich mal informieren ... es sind zahlreiche Neubauten für Asylschmarotzer entstanden ..

Unter anderem Spezialunterkünfte............

https://www.fr.de/frankfurt/cdu-org26591/unterkunft-queere-fluechtlinge-10998120.html

Politikqualle
25.01.2019, 11:13
Deswegen baut bei uns Osteuropa. .. auf deutschen Baustellen , besonders Großbaustellen wirst du wohl nur osteuropäische Sprachen hören ... alle sind aber selbständig und Subunternehmer vom Subunternehmer , der von einem Subunternehmer beauftragt wurde ... das heißt , evtl. Absicherungen und Garantieansprüche sind für die Katz und nicht einklagbar .... nur der Projektleiter der deutschen Baufirma ist ein deutscher Ingenieur , mehrsprachig und hat mehrere Dolmetscher an seiner Seite .... so sieht es aus ..

Fortuna
25.01.2019, 11:28
Die gehen aber alle hin und machen den Rücken krumm.
Warum streikt ihr nicht mal?

---


Genau da liegt der Hund begraben.

Es bringt nichts immer höhere Steuern und Abgaben, immer höhere Preise und immer mehr Verlust an Lebensqualität zu beklagen.

Solange man noch jeden Tag brav dafür malocht, daß die Tröge der Schweine randvoll gefüllt sind ändert sich nichts.

Animal Farm ändert sich nur, wenn die Arbeitsgäule sich nicht länger schinden lassen und brav wiehern: "I will work harder..."

"Ich will das nicht schaffen", muß die Parole heißen.


https://i.ytimg.com/vi/U1Fuii_VZH8/maxresdefault.jpg

Eridani
25.01.2019, 11:38
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.

Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest in ihre Unterkunft fahren.

Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.

Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Gut beobachtetet, leider kein Grüner derzeit möglich.
Dasselbe kann ich auch hier bestätigen.

Allerdings hängt das Ende dieser Staatssimulation noch von anderen Faktoren ab. Wenn der €uro kollabiert, werden auch fleißige Deutsche den Untergang dieser links-versifften Republik nicht mehr aufhalten. Dann wird es zum Bürgerkrieg mit unseren Invasoren und Austauschern kommen.
Und ich bin mir 100%ig sicher, dass diese Revolurion dann eine Rechte sein wird und keine Linke.....

dscheipi
25.01.2019, 12:01
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Gut beobachtetet, leider kein Grüner derzeit möglich.
Dasselbe kann ich auch hier bestätigen.

Allerdings hängt das Ende dieser Staatssimulation noch von anderen Faktoren ab. Wenn der €uro kollabiert, werden auch fleißige Deutsche den Untergang dieser links-versifften Republik nicht mehr aufhalten. Dann wird es zum Bürgerkrieg mit unseren Invasoren und Austauschern kommen.
Und ich bin mir 100%ig sicher, dass diese Revolurion dann eine Rechte sein wird und keine Linke.....



Staatssimulation


ein sehr treffender, schöner ausdruck.

bei dem, was du als revolution bezeichnest, zählt einzig und allein, was kommt hernach, gibt es tragfähige konzepte für lebenstragende zustände.

wenn nicht, dann wars nur ein rumms zwischendrinnen, der zwar auch seine wirkung hat, auf die unruhezeit hingesehen, aber viel mehr nicht - denn selbst, wenn viele menschen drinnen umkommen sollten, gehts so weiter wie bisher mit diesen importbestrebungen, sind diese relativ schnell wieder aufgefüllt.

newtopia
25.01.2019, 12:11
[...] Meine Erfahrung nach sind die meisten schon an einem Punkt, sozusagen, kurz bevor "das Faß überläuft". Und dann wirds knallen.
Diejenigen, die noch nicht an diesem Punkt sind, sind Beamte, Lehrer, Sozialindustrie usw, also genau die, die vom Geld dieser Arbeitssklaven leben.[...]


Ich war letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und kam kurz mit einer Studentin ins Gespräch. Sie ist gerade im Lehramtsreferendariat und normalerweise in einer kleinen freien Schule beschäftigt, in der die Kinder sogar morgens in Haussschuhe schlüpfen müssen - liebevoll Pantoffelschule genannt. Doch in der Woche vor der Party musste sie vorübergehend auf eine Gesamtschule einer niedersächsischen Kleinstadt wechseln und bekam ihren eigenen kleinen Kulturschock verpasst. O-Ton: "Ich kam dort an und musste feststellen, dass mein Arbeitstag nur noch darin bestand, Kühlakkus zu verteilen und darauf hinzuweisen, dass 'isch ficke disch' kein adäquater Umgangston ist. Die anderen jungen Kolleginnen hatten ihre Ideale anscheinend schon lange verraten und verbarrikadierten sich größtenteils in ihren 'Betriebszimmern'. Ich stand abends weinend vor meinen Eltern und fragte mich, wie man Kinder geistig so sehr verwahrlosen lassen kann..."
Sie konnte es kaum erwarten, wieder auf ihre Pantoffelschule zu kommen, doch ich denke, sie hat in jener Woche durchaus begriffen, was in unserem Land schief läuft...

dscheipi
25.01.2019, 12:15
Ich war letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und kam kurz mit einer Studentin ins Gespräch. Sie ist gerade im Lehramtsreferendariat und normalerweise in einer kleinen freien Schule beschäftigt, in der die Kinder sogar morgens in Haussschuhe schlüpfen müssen - liebevoll Pantoffelschule genannt. Doch in der Woche vor der Party musste sie vorübergehend auf eine Gesamtschule einer niedersächsischen Kleinstadt wechseln und bekam ihren eigenen kleinen Kulturschock verpasst. O-Ton: "Ich kam dort an und musste feststellen, dass mein Arbeitstag nur noch darin bestand, Kühlakkus zu verteilen und darauf hinzuweisen, dass 'isch ficke disch' kein adäquater Umgangston ist. Die anderen jungen Kolleginnen hatten ihre Ideale anscheinend schon lange verraten und verbarrikadierten sich größtenteils in ihren 'Betriebszimmern'. Ich stand abends weinend vor meinen Eltern und fragte mich, wie man Kinder geistig so sehr verwahrlosen lassen kann..."
Sie konnte es kaum erwarten, wieder auf ihre Pantoffelschule zu kommen, doch ich denke, sie hat in jener Woche durchaus begriffen, was in unserem Land schief läuft...



lehrkräfte, lehrkräftinnen, lehrkörperanteile, lehrkörperanteilerinnen in so einer beschriebenen nicht-pantoffelschule kommen schnell in den prozess der innern kündigung, heisst noch hingehen, sich über den tag retten, jeden 1. das gehalt auf dem konto, sonst nichts. das geht meistens schnell in die frühpensionierung, weil das kein mensch, keine menschine aushält, so das mensch-/menschinnending in einem drinnen ist.

sowas ist doch der blanke horror...wieso filmt von denen niemand so einen kühl-akku-tag mit ton für youtube?

wär mal was anderes, so ein wirklichkeitseinschub.

pixelschubser
25.01.2019, 12:33
Deswegen baut bei uns Osteuropa.

Ist hier nicht anders. Zu welchen Stundenlöhnen die arbeiten(?) weiss man aber auch.

Lykurg
25.01.2019, 12:37
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Wenn die deutsche Generation 50+ aus dem Erwerbsleben ausscheidet, dann geht die Wirtschaft in den A..... Ganz sicher!

HerrMayer
25.01.2019, 12:45
Ich war letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und kam kurz mit einer Studentin ins Gespräch. Sie ist gerade im Lehramtsreferendariat und normalerweise in einer kleinen freien Schule beschäftigt, in der die Kinder sogar morgens in Haussschuhe schlüpfen müssen - liebevoll Pantoffelschule genannt. Doch in der Woche vor der Party musste sie vorübergehend auf eine Gesamtschule einer niedersächsischen Kleinstadt wechseln und bekam ihren eigenen kleinen Kulturschock verpasst. O-Ton: "Ich kam dort an und musste feststellen, dass mein Arbeitstag nur noch darin bestand, Kühlakkus zu verteilen und darauf hinzuweisen, dass 'isch ficke disch' kein adäquater Umgangston ist. Die anderen jungen Kolleginnen hatten ihre Ideale anscheinend schon lange verraten und verbarrikadierten sich größtenteils in ihren 'Betriebszimmern'. Ich stand abends weinend vor meinen Eltern und fragte mich, wie man Kinder geistig so sehr verwahrlosen lassen kann..."

Hausschuhe sind in Österreich und in der Schweiz auch in den öffentlichen Schulen Pflicht. Wer keine anhat, fliegt raus. Gerade im Winter.

Dass dies in Deutschland mal wieder nicht Pflicht ist, und irgendwelche Ausländerinnen dann jeden Tag die gesamte Schule putzen müssen (Daher wohl GESAMTSCHULE) und dass dann auch wieder exorbitanten Summen an Putzgeld kostet, man aber anderseits keine Geld für vernünftige Vertretungslehrer hat, wundert mich jetzt nicht mehr.

Dafür gibt es Schulanwesenheitspflicht und andere dusselige Regeln.

Werdet endlich erwachsen.

newtopia
25.01.2019, 13:34
lehrkräfte, lehrkräftinnen, lehrkörperanteile, lehrkörperanteilerinnen in so einer beschriebenen nicht-pantoffelschule kommen schnell in den prozess der innern kündigung, heisst noch hingehen, sich über den tag retten, jeden 1. das gehalt auf dem konto, sonst nichts. das geht meistens schnell in die frühpensionierung, weil das kein mensch, keine menschine aushält, so das mensch-/menschinnending in einem drinnen ist.

sowas ist doch der blanke horror...wieso filmt von denen niemand so einen kühl-akku-tag mit ton für youtube?

wär mal was anderes, so ein wirklichkeitseinschub.

Joa, dscheipi, ich denke, dass die Lehrkräfte (besonders in den Brennpunktschulen) politisch längst aufgewacht sind, beruflich jedoch resignieren. Doch auch an den biodeutschen Kindern geht sowas nicht spurlos vorbei. Neulich schrieb ein Jugendlicher einen wirklich treffenden Artikel zur Situation aus Sicht eines Schülers. Er ist wirklich lesenswert:


Dieser gebeugten Jugend in Zeiten der totalen Toleranz ist klar, dass keine Integration stattfindet, jedenfalls nicht die der Einwandererkinder in die deutsche Gesellschaft. Für die existiert überhaupt keine Integrationsnotwendigkeit.

https://www.publicomag.com/2019/01/generation-rueckzug/

dscheipi
25.01.2019, 13:39
Joa, dscheipi, ich denke, dass die Lehrkräfte (besonders in den Brennpunktschulen) politisch längst aufgewacht sind, beruflich jedoch resignieren. Doch auch an den biodeutschen Kindern geht sowas nicht spurlos vorbei. Neulich schrieb ein Jugendlicher einen wirklich treffenden Artikel zur Situation aus Sicht eines Schülers. Er ist wirklich lesenswert:


https://www.publicomag.com/2019/01/generation-rueckzug/




das alles ist einem klar, auch wenn man nicht die zustände an den schulen aus 1. hand geschildert bekommt.


ein blick auf die straße reicht...

klar, kann man so laufen lassen, die braucht man für die zukunft nicht, da wirds halt die übliche ausschussverwaltung geben. für zukünftige pläne bzw. die erfüllung derselibigen ist relativ genau kalkuliert,wie hoch der anzahl derer sein muss, die die produktion und abläufe gewährleisten werden. der rest ist ausschuss, den man da ja auch mal final los werden wird, unnütze esser, die rohstoffe etc. verbrauchen ohne die mittel zu haben, in dem konsumationsreigen entsprechend teilnehmen zu können.



hier ein erholsames beispiel aus der nähe der gegend, wo ich aufgewachsen bin.


https://www.grundschule-schwindegg.de/

Pillefiz
25.01.2019, 14:08
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Gut beobachtetet, leider kein Grüner derzeit möglich.
Dasselbe kann ich auch hier bestätigen.

Allerdings hängt das Ende dieser Staatssimulation noch von anderen Faktoren ab. Wenn der €uro kollabiert, werden auch fleißige Deutsche den Untergang dieser links-versifften Republik nicht mehr aufhalten. Dann wird es zum Bürgerkrieg mit unseren Invasoren und Austauschern kommen.
Und ich bin mir 100%ig sicher, dass diese Revolurion dann eine Rechte sein wird und keine Linke.....

Ich vermute eher, wenn der Euro kollabiert und durch eine neue Währung die Leute wieder gefühlt mehr Geld haben, ist alles wieder tutti und schick. So lange die Zahl der Arbeitslosen noch relativ gering ist, tut sich hier nix.
Meine Vermutung ist, die Prozentzahlen der AfD sind deckungsgleich mit der Zahl der Arbeitslosen.

Hay
25.01.2019, 14:10
Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal mit den Systemen der sozialen Sicherung, dem jährlichen Budget für den Bereich Soziales und dem korporatistischen Wohlfahrtsstaatsprinzip der BRD auseinanderzusetzen.

Dann wird ziemlich schnell klar, warum entgegen den Theorien diverser Forenschwager in diesem Laden so schnell noch nicht die Heizungen abgedreht und die Kühlschränke leer werden.
Dazu empfehle ich aktuelle Systemliteratur. Auch wenn es weh tut.

Edit:
Mit Systemliteratur meine ich NICHT die Bildzeitung.

Wenngleich natürlich auch mal die eine oder andere Schule schließen muss, weil die Heizungen defekt sind. Ist aber natürlich nur ein Vergabesystem schuld, ähnlich wie bei den Schlaglöchern auch nur das System der Geldabrufung schuld an den Löchern ist.

Wo man an Sanierungen und Wartungen spart...

Schulausfälle in Niedersachsen: Eltern kritisieren Schulträger

An mehreren niedersächsischen Schulen ist der Unterricht in den vergangenen Wochen aufgrund defekter Heizungen ausgefallen. Der Landeselternrat fordert von den Schulträgern, dass sie endlich in die Schulgebäude investieren sollen. ...

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Schulausfall-wegen-defekter-Heizung-Landeselternrat-kritisiert-Schultraeger

autochthon
25.01.2019, 14:16
Wenngleich natürlich auch mal die eine oder andere Schule schließen muss, weil die Heizungen defekt sind. Ist aber natürlich nur ein Vergabesystem schuld, ähnlich wie bei den Schlaglöchern auch nur das System der Geldabrufung schuld an den Löchern ist.

Wo man an Sanierungen und Wartungen spart...

Schulausfälle in Niedersachsen: Eltern kritisieren Schulträger

An mehreren niedersächsischen Schulen ist der Unterricht in den vergangenen Wochen aufgrund defekter Heizungen ausgefallen. Der Landeselternrat fordert von den Schulträgern, dass sie endlich in die Schulgebäude investieren sollen. ...

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Schulausfall-wegen-defekter-Heizung-Landeselternrat-kritisiert-Schultraeger

das ist richtig. Und auch wichtig.

Aber das hängt mit den suboptimalen Allokationen der Steuergelder-/Zuschüsse und Zuwendungen der Länder und Kommunen zusammen.
Geld ist da. Es muss nur unten ankommen...

Hay
25.01.2019, 16:16
das ist richtig. Und auch wichtig.

Aber das hängt mit den suboptimalen Allokationen der Steuergelder-/Zuschüsse und Zuwendungen der Länder und Kommunen zusammen.
Geld ist da. Es muss nur unten ankommen...

Offensichtlich ist doch nicht genug Geld da, da das genügende Geld an anderer Stelle ausgegeben wird.


Daher schließen Schwimmbäder - halb so schlimm
haben die Straßen Schlaglöcher - kauf ich mir einen SUW
sind die Brücken marode - fahren die LKW´s mehrere hundert Kilometer Umweg, weil sie Brücken nicht benutzen dürfen
sind die Schultoiletten defekt - Stadt und Land fehlt das Geld, macht nix, pinkeln die lieben Kleinen lieber daheim, spätere Harnwegsinfekte sind ja durch unser Gesundheitswesen abgedeckt bzw. die Beiträge dazu, nur die Zuzahlungen werden eben höher
können keine auskömmlichen Renten mehr gewährt werden, weil der Staat sich außerstande sieht, von dem genügenden Geld genügend zuzuschießen oder wenigstens die versicherungsfremden Leistungen zu streichen, die ihn vor der Verpflichtung schützen, diesen Teil über Steuergelder abzudecken - macht aber nix, im Ernstfall gibt es die Tafel

und auch beim Normalbürger ist mehr als genug Geld da. Beweis: Die Expansion von Diskountern und KIK usw., die Schließung von Einzelhandelsgeschäften, die Verödung ganzer Innenstädte und viele leere Schaufenster, in denen früher mal Geschäfte waren.

OneDownOne2Go
25.01.2019, 16:22
Offensichtlich ist doch nicht genug Geld da, da das genügende Geld an anderer Stelle ausgegeben wird.


Daher schließen Schwimmbäder - halb so schlimm
haben die Straßen Schlaglöcher - kauf ich mir einen SUW
sind die Brücken marode - fahren die LKW´s mehrere hundert Kilometer Umweg, weil sie Brücken nicht benutzen dürfen
sind die Schultoiletten defekt - Stadt und Land fehlt das Geld, macht nix, pinkeln die lieben Kleinen lieber daheim, spätere Harnwegsinfekte sind ja durch unser Gesundheitswesen abgedeckt bzw. die Beiträge dazu, nur die Zuzahlungen werden eben höher
können keine auskömmlichen Renten mehr gewährt werden, weil der Staat sich außerstande sieht, von dem genügenden Geld genügend zuzuschießen oder wenigstens die versicherungsfremden Leistungen zu streichen, die ihn vor der Verpflichtung schützen, diesen Teil über Steuergelder abzudecken - macht aber nix, im Ernstfall gibt es die Tafel

und auch beim Normalbürger ist mehr als genug Geld da. Beweis: Die Expansion von Diskountern und KIK usw., die Schließung von Einzelhandelsgeschäften, die Verödung ganzer Innenstädte und viele leere Schaufenster, in denen früher mal Geschäfte waren.

Die Innenstädte hat nicht die schwindende Kaufkraft erledigt, das Geld wird nach wie vor ausgegeben, aber eben "von heimischen Sofa aus", bequem im Online-Handel, ohne Parkplatzsuche und Parkplatzgebühren, ohne Regengüsse in der Fußgängerzone, ohne bettelnde Obdachlose und Ostblockler, ohne Tüten schleppen, und mit einer Umtausch-Politik, die es im Einzelhandel maximal in Ausnahmen mal gegeben hat. Als die Städte sich entschieden haben, für Autos immer unzugänglicher und ungastlicher zu werden, und immer teurer und dreister, haben sie ihren Einzelhandel selbst erledigt.

Aber der Rest stimmt.

Klopperhorst
25.01.2019, 16:44
Wenn die deutsche Generation 50+ aus dem Erwerbsleben ausscheidet, dann geht die Wirtschaft in den A..... Ganz sicher!

Mal sehen, ich bin mir sicher, diese Kaputten vom Bahnsteig stehen dann noch früher auf und machen auch am Wochenende noch Arbeit.
Der BRD'ling ist schon ein lustig Ding.

---

Wunderbar
25.01.2019, 16:53
Gebe der BRD noch 15 bis 20 Jahre bis zum Ende.

sunbeam
25.01.2019, 16:54
Gebe der BRD noch 15 bis 20 Jahre bis zum Ende.

Hat man 2004 hier im Forum auch schon prophezeit. Kann es sein das hier verkappte Zeugen Jehovas rumrennen?

Enkidu
25.01.2019, 16:59
Hat man 2004 hier im Forum auch schon prophezeit. Kann es sein das hier verkappte Zeugen Jehovas rumrennen?
Ansage der BRD an ihre Bürgen:
http://www.tauss-gezwitscher.de/wp-content/uploads/2016/03/IMG_1309.jpg

sunbeam
25.01.2019, 17:00
Die Endlösung der BRD:
http://www.tauss-gezwitscher.de/wp-content/uploads/2016/03/IMG_1309.jpg

Sehr schön. Heil Antifa. Heil Neger.

Shahirrim
25.01.2019, 17:03
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Der User Apart hatte hier mal geschrieben, dass die Deutschen erst ausrasten, wenn man ihnen verbietet zu arbeiten. Dann wird hier aber der Teufel los sein, wenn das passieren würde!

Er hat wohl recht. Deine Sichtung und Analyse bestätigt das nur.

Ansuz
25.01.2019, 17:04
Mal sehen, ich bin mir sicher, diese Kaputten vom Bahnsteig stehen dann noch früher auf und machen auch am Wochenende noch Arbeit.
Der BRD'ling ist schon ein lustig Ding.

---
Bedauerlicherweise sehe ich mich bemüßigt, diesen Deinen Pessimismus in diesem Falle teilen zu müssen. :(
Einen vergleichbaren "Masochismus" kenne ich aus der Geschichte nur von den Chinesen unter der sogen. Kulturrevolution.

sunbeam
25.01.2019, 17:09
Der User Apart hatte hier mal geschrieben, dass die Deutschen erst ausrasten, wenn man ihnen verbietet zu arbeiten. Dann wird hier aber der Teufel los sein, wenn das passieren würde!

Er hat wohl recht. Deine Sichtung und Analyse bestätigt das nur.

Gut so. Ich wüsste jetzt nicht wie sonst die ganze Neger– und Moslembrut hier durchgefüttert werden könnte.

Kurti
25.01.2019, 17:13
Gebe der BRD noch 15 bis 20 Jahre bis zum Ende.
Hat man 2004 hier im Forum auch schon prophezeit. Kann es sein das hier verkappte Zeugen Jehovas rumrennen?Totgesagte leben bekanntlich länger.

FranzKonz
25.01.2019, 17:14
Hat man 2004 hier im Forum auch schon prophezeit. Kann es sein das hier verkappte Zeugen Jehovas rumrennen?

Könnte natürlich sein. Andererseits stehen viele Zeichen auf Sturm. Unter anderem die, die für Ludwig von Mises seinerzeit Anlass waren, die Weltwirtschaftskrise von 1929 anzukündigen.

sunbeam
25.01.2019, 17:16
Könnte natürlich sein. Andererseits stehen viele Zeichen auf Sturm. Unter anderem die, die für Ludwig von Mises seinerzeit Anlass waren, die Weltwirtschaftskrise von 1929 anzukündigen.

Es steht seit guten 20 Jahren alles auf Sturm. Wann kommt er denn jetzt, der Sturm?

Enkidu
25.01.2019, 17:17
Totgesagte leben bekanntlich länger.

:gp:Schau "ihm" in die Augen, Kleiner! 1000 Jahre!:))
http://www.gstatic.com/tv/thumb/persons/783/783_v9_ba.jpg

Fortuna
25.01.2019, 17:17
Es steht seit guten 20 Jahren alles auf Sturm. Wann kommt er denn jetzt, der Sturm?

Wenn Allah will, kommt er schon morgen.

Enkidu
25.01.2019, 17:20
Wenn Allah will, kommt er schon morgen.

Scheiß auf Allah, Alda! Isch schwör auf meine Vorhaut!:D

Narrenschiffer
25.01.2019, 17:21
Schau "ihm" in die Augen, Kleiner! 1000 Jahre!:))
http://www.gstatic.com/tv/thumb/persons/783/783_v9_ba.jpgDer Untergang der BRD hat sich verspätet.
Kommt mit der Deutschen Bahn.

Klopperhorst
25.01.2019, 17:21
Könnte natürlich sein. Andererseits stehen viele Zeichen auf Sturm. Unter anderem die, die für Ludwig von Mises seinerzeit Anlass waren, die Weltwirtschaftskrise von 1929 anzukündigen.

Finanziell und demogafisch schweben diese Dinge wie Damoklesschwerter, und es knirscht bereits an einigen Ecken.

Aber solange die Landkreise noch diese Arbeitsmassen stellen können, welche tagtäglich in die Agglomerationsräume strömen und Euros für Merkel erwirtschaften, sehe ich keine ernsthaften Schwierigkeiten für das System.

---

pixelschubser
25.01.2019, 17:22
Die Innenstädte hat nicht die schwindende Kaufkraft erledigt, das Geld wird nach wie vor ausgegeben, aber eben "von heimischen Sofa aus", bequem im Online-Handel, ohne Parkplatzsuche und Parkplatzgebühren, ohne Regengüsse in der Fußgängerzone, ohne bettelnde Obdachlose und Ostblockler, ohne Tüten schleppen, und mit einer Umtausch-Politik, die es im Einzelhandel maximal in Ausnahmen mal gegeben hat. Als die Städte sich entschieden haben, für Autos immer unzugänglicher und ungastlicher zu werden, und immer teurer und dreister, haben sie ihren Einzelhandel selbst erledigt.

Aber der Rest stimmt.

Was willste machen? Hier waren alle Gewerbetreibenden dagen, die Innstadt zum verkehrsberuhigten Bereich zu machen. Es gab Bürgerbegehren, Unterschriftensammlungen und offene Proteste. Die Bürgermeisterin(parteilos) setzte es dennoch durch; auch gegen den Stadtrat. Zack, nach der letzten Wahl, die sie erst in der Stichwahl mit knapp über 50% für sich "entscheiden" konnte....diese Idioten von Wahlvieh...kamen Poller und Blumenkästen in die Innenstadt.

15% Umsatzeinbußen der Händler waren nur der Anfang. Inzwischen geben immer mehr Einzelhändler hier auf.

Dazu kommt noch eine völlig absurde Parkraumbewirtschaftung.

Die Proteste gingen bereits seit über 8 Jahren. Hat die Dame nicht gejuckt. Ihre Gegenkandidatin ist übrigens gegen den Innenstadtterror.

Kleine Anmerkung am Rande zur letzten Wahl in unserer Stadt. In meinem Wahlkreis soll es keine Stimmen für die AfD gegben haben. Dummerweise weiss ich von genau zwei Wählern, dass sie AfD gewählt haben. Neben natürlich anderen Bekannten, die ebenfalls in meinem Bereich wohnen...deren Angaben kann ich aber nicht verifizieren.

pixelschubser
25.01.2019, 17:23
Scheiß auf Allah, Alda! Isch schwör auf meine Vorhaut!:D

Vorhaut fetzt! Nur Idioten sind zu doof für Körperhygiene!

Leibniz
25.01.2019, 17:24
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----
Korrekt. Der Deutsche ist bescheiden, effizient und tüchtig. Ein gut abgerichteter Lohnsklave.
Die BRD wird vermutlich nie untergehen. Wenn die Lage härter wird, müssen eben Leistungen der Sozialhilfe, Gesundheitsversorgung, Pflege, Rente gesenkt und Steuern erhöht werden.
Mein Verdacht ist ohnehin, dass die großen Volkswirtschaften entweder ein dauerhaftes Umfeld negativer Zinsen oder eine weltbewegende Restrukturierung staatlicher Schuldtitel der westlichen Hemisphäre erwartet.
Der Bundeshaushalt ist etwa 500 Mrd., Schulden etwa 2,2 Billionen. In einem durchschnittlichen Zinsumfeld von vielleicht 5% würde über 20% des Haushalts zur Refinanzierung eingesetzt. Derzeit also ein Defizit von über 110 Milliarden jährlich.
In einer Rezession würden wir hierzulande mehr als 5% des jährlichen Wirtschaftsprodukts an Defizit produzieren. Was wäre mit Italien, Portugal, Irland?
Der Schuldenzyklus hat eine Stufe erreicht, zu der fundamentale Umverteilungen von Vermögen immer wahrscheinlicher, da notwendiger, werden.

Enkidu
25.01.2019, 17:24
Der Untergang der BRD hat sich verspätet.
Kommt mit der Deutschen Bahn.

:hi:Keine Breitspurbahn? Selber schuldkult! (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjYzae0uYngAhXMLFAKHf1fDvIQFjAAegQICRAB&url=https%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FBreits purbahn&usg=AOvVaw2ZZAFEleP7Oo7NH3eheY-L)

sunbeam
25.01.2019, 17:26
Finanziell und demogafisch schweben diese Dinge wie Damoklesschwerter, und es knirscht bereits an einigen Ecken.

Aber solange die Landkreise noch diese Arbeitsmassen stellen können, welche tagtäglich in die Agglomerationsräume strömen und Euros für Merkel erwirtschaften, sehe ich keine ernsthaften Schwierigkeiten für das System.

---

In den nächsten 15 Jahren sollen in den angrenzenden Landkreisen um München ca. 150.000 Menschen mehr wohnen. Dazu München selber das jährlich um eine hohe 5–stellige Anzahl an Leuten wächst. Würde sagen hier brummt‘s. Die Neger und Ölaugen können sich freuen, wir Oberbayern werden Euch so zum Scheissen bringen, soviel können die gar nicht fressen wie wir Ihnen ins Maul stopfen!

Enkidu
25.01.2019, 17:27
Vorhaut fetzt! Nur Idioten sind zu doof für Körperhygiene!

Yo Man, einfach zurückziehen und reinigen. Wo ist das FUCKING problem?! :happy:

Fortuna
25.01.2019, 17:28
Scheiß auf Allah, Alda! Isch schwör auf meine Vorhaut!:D


Hmm..., ganz offensichtlich brauchst Du ein paar Lehr-/Leerfilme.


https://www.youtube.com/watch?v=4Ala9nF0VrQ

Jay
25.01.2019, 17:28
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum manche glauben, dass sich durch einen sogenannten ,,Untergang" etwas ändern wird. Die Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass wir die Bedingungen haben, die wir heute haben, haben nichts mit der sogenannten Unterschicht und der normalen Arbeiterklasse zu tun. Die Menschen, die im Niedriglohnbereich arbeiten, konkurrieren bereits mit Flüchtlingen und Ausländern, die für Lohndumping eingesetzt werden. Die Arbeiterklasse steht bereits auf der Seite der AfD. Die Menschen, die ein multikulturelles Land (Spießbürger aus der Mittelschicht) besonders bevorzugen, haben selten oder überhaupt keine Flüchtlinge und Ausländer in der Nachbarschaft. Es wird auch in Zukunft nicht anders aussehen. Diejenigen, die es sich leisten können, leben in einer deutschen Nachbarschaft, und die anderen können sich von Fremden und Flüchtlingen terrorisieren lassen. In 15-20 Jahren, wenn die Rentner ausgestorben sind, wird eine in Deutschland lebende deutsche Minderheit dafür sorgen, dass 95% der Ausländer vom Sozialsystem leben können.

FranzKonz
25.01.2019, 17:29
Es steht seit guten 20 Jahren alles auf Sturm. Wann kommt er denn jetzt, der Sturm?

Das Problem hatte auch Mises schon: Den genauen Zeitpunkt konnte er nicht voraussagen. Und ich kann es auch nicht.

Enkidu
25.01.2019, 17:31
Das Problem hatte auch Mises schon: Den genauen Zeitpunkt konnte er nicht voraussagen. Und ich kann es auch nicht.

Wann kommt der Sturm bei einem dahinsiechenden Volks...ups...Körper?:?

sunbeam
25.01.2019, 17:31
Das Problem hatte auch Mises schon: Den genauen Zeitpunkt konnte er nicht voraussagen. Und ich kann es auch nicht.

Es wird kein Sturm kommen, jede Wette. Wenn doch, grad recht, ich befürchte jedoch das überhaupt nichts passieren wird.

Fortuna
25.01.2019, 17:32
Finanziell und demogafisch schweben diese Dinge wie Damoklesschwerter, und es knirscht bereits an einigen Ecken.

Aber solange die Landkreise noch diese Arbeitsmassen stellen können, welche tagtäglich in die Agglomerationsräume strömen und Euros für Merkel erwirtschaften, sehe ich keine ernsthaften Schwierigkeiten für das System.

---


Das ist noch nicht mal ein Massenproblem. Der Sauladen würde auch zusammenbrechen, wenn Riesenmassen an "Arbeitskräften" da wären. Allerdings müßten die soviel Verstand haben zu sagen:

"Ich lass' mich nicht länger bescheißen, ich will das nicht schaffen - ich will gar nicht mehr schaffen - macht euren Dreck alleene..."

Leberecht
25.01.2019, 17:32
Morgens um 7 zur Arbeit, alles in deutscher Hand. Abends um 6 nach Hause, alles voll mit Kanacken und Negern.
Stimmt, aber die Deutschen wollen es so. Nicht umsonst wählen sie die, die ihnen Kanaken und Neger bescheren.

Fortuna
25.01.2019, 17:34
Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum manche glauben, dass sich durch einen sogenannten ,,Untergang" etwas ändern wird. Die Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass wir die Bedingungen haben, die wir heute haben, haben nichts mit der sogenannten Unterschicht und der normalen Arbeiterklasse zu tun. Die Menschen, die im Niedriglohnbereich arbeiten, konkurrieren bereits mit Flüchtlingen und Ausländern, die für Lohndumping eingesetzt werden. Die Arbeiterklasse steht bereits auf der Seite der AfD. Die Menschen, die ein multikulturelles Land (Spießbürger aus der Mittelschicht) besonders bevorzugen, haben selten oder überhaupt keine Flüchtlinge und Ausländer in der Nachbarschaft. Es wird auch in Zukunft nicht anders aussehen. Diejenigen, die es sich leisten können, leben in einer deutschen Nachbarschaft, und die anderen können sich von Fremden und Flüchtlingen terrorisieren lassen. In 15-20 Jahren, wenn die Rentner ausgestorben sind, wird eine in Deutschland lebende deutsche Minderheit dafür sorgen, dass 95% der Ausländer vom Sozialsystem leben können.

Für diese arbeitsame und willige Minderheit habe ich dann die folgende Botschaft:


https://www.youtube.com/watch?v=RDLH311MDi8

Enkidu
25.01.2019, 17:34
Hmm..., ganz offensichtlich brauchst Du ein paar Lehr-/Leerfilme.


https://www.youtube.com/watch?v=4Ala9nF0VrQ

Before I kill some Kuffar, I remember Allallalllah, Before I beat my Wife, I remember Alalalalalalalllah, what the fucking fuck?!:crazy:

Klopperhorst
25.01.2019, 17:39
In den nächsten 15 Jahren sollen in den angrenzenden Landkreisen um München ca. 150.000 Menschen mehr wohnen. Dazu München selber das jährlich um eine hohe 5–stellige Anzahl an Leuten wächst. ...

Die Zuwanderung geht zu 90% aufs Ausland.
Die Deutschen kommen aus den Landkreisen und nehmen weite Anfahrtswege in Kauf, um dort zu arbeiten. Schon ziemliche Idioten.

---

sunbeam
25.01.2019, 17:42
Die Zuwanderung geht zu 90% aufs Ausland.
Die Deutschen kommen aus den Landkreisen und nehmen weite Anfahrtswege in Kauf, um dort zu arbeiten. Schon ziemliche Idioten.

---

Ich nehme auch lieber weite Anfahrtswege in Kauf als in der Kloake München wohnen zu müssen.

Narrenschiffer
25.01.2019, 17:47
Wann kommt der Sturm bei einem dahinsiechenden Volks...ups...Körper?:?

Nach 2012 wird der nächste Weltuntergang auf 2020 terminiert.

Ja, wahrlich, es ist erbaulich, Teil von etwas "Grossem" zu sein, Teil des Volkskörpers, und wenn man nur das Arschloch ist.

Klopperhorst
25.01.2019, 17:53
Das ist noch nicht mal ein Massenproblem. Der Sauladen würde auch zusammenbrechen, wenn Riesenmassen an "Arbeitskräften" da wären. Allerdings müßten die soviel Verstand haben zu sagen:

"Ich lass' mich nicht länger bescheißen, ich will das nicht schaffen - ich will gar nicht mehr schaffen - macht euren Dreck alleene..."

Wie schon hier geschrieben.
- Nur noch Dienst nach Vorschrift, auch mal krankmachen oder permanent zu spät kommen.
- Arbeitsamt muss zahlen, man kann sich auch dumm stellen, siehe Arno Dübel.
- Gewisse Berufe eignen sich zur Sabotage, z.B. Pfusch am Bau.
- Generell kann die Qualität der geleisteten Arbeit immer weiter abgesenkt werden, so wird zwar Merkel fiskalisch bedient, aber nichts hält mehr für Neubürger lange.
- Jedem Idioten, der sich morgens aufmacht und meint, er würde das für sich tun, die Wahrheit sagen, im Familienkreis durch die Blume versteht sich.

---

Enkidu
25.01.2019, 17:54
Nach 2012 wird der nächste Weltuntergang auf 2020 terminiert.

Ja, wahrlich, es ist erbaulich, Teil von etwas "Grossem" zu sein, Teil des Volkskörpers, und wenn man nur das Arschloch ist.

Oder das bereits abgestorbene Hirn.

Finch
25.01.2019, 17:57
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Irgendwie ziemlich despektierlich, jeden als Lemming zu bezeichnen, der um 7 Uhr morgens mit der Bahn zu Arbeit fährt. Was würdest Du tun, wenn Du finanziell noch nicht unabhängig wärst? Vielleicht ist in jungen Jahren um 7 Uhr am Bahnsteig stehen ja das, was zur finanziellen Unabhängigkeit führt. Oder wie stellst Du Dir das vor?

Buchenholz
25.01.2019, 18:03
Wenn du um 6 Uhr zur Arbeit musst und abends dann von der Glotze besudelt wirst, hast du keine Zeit und keinen Kopf zum eigenständigen Denken mehr.
Auf Pegida und bei der AfD laufen vor allem Selbstdenker mit, die auch nachgewiesenermaßen eine höhere Bildung und höheres Einkommen als der Durchschnitt haben.

Arbeitslemminge, deren Welt ihr Büro, Glotze und Malle-Urlaub ist, werden niemals zu patriotischen Überzeugungen gelangen, weil sie das System überhaupt nicht verstehen können.
---
Ich habe die letzten Wochen jemand beim Renovieren geholfen. Einen Tag hatten wir zur Unterstützung auch einen Maler dabei. Freundlicher Kerl, so Ende zwanzig. Den kleinen Gelegenheitsjob zum Renovieren hat er zusätzlich zu seinem Vollzeitjob in einer Fabrik angenommen.

Das Radio lief und es wurde grad von der Prügeltour einiger Asylanten durch eine Kleinstadt (komm grad nicht auf den Ortsnamen, ist aber eh nebensächlich) berichtet. Da grinste der Maler und meinte lachend zu mir "alle zum Steineklopfen schicken...", und dann rollte er zufrieden weiter die Rauhfasertapete weiß.

Da war mir klar: ich war gerade Zeuge des revolutionären Aufstandes des durchschnittlichen deutschen Werktätigen gegen den Bevölkerungsaustausch. Und dem gut gelaunten überlegenen Gesichtsausdruck des Malers nach war es ein durchschlagender Erfolg.


Lass das mal nicht auf ner Baustelle verlauten. Ich zumindest habe dort noch nie Linksorientierte angetroffen. Gut, ein Großteil sind Dönerskins und haben nicht viel in der Birne, aber dass Merkel an den Zuständen ursächlich Schuld ist, wissen auch die.

Und bei mir auf Arbeit ist die Stimmung dahingehend auch sehr klar und deutlich...ganz im Gegensatz zu den Verlautbarungen der Konzernspitze.
Und die wähle dann auch zu >90% das kleinste Übel, die AfD? Wohl kaum.

Fortuna
25.01.2019, 18:12
Wie schon hier geschrieben.
- Nur noch Dienst nach Vorschrift, auch mal krankmachen oder permanent zu spät kommen.
- Arbeitsamt muss zahlen, man kann sich auch dumm stellen, siehe Arno Dübel.
- Gewisse Berufe eignen sich zur Sabotage, z.B. Pfusch am Bau.
- Generell kann die Qualität der geleisteten Arbeit immer weiter abgesenkt werden, so wird zwar Merkel fiskalisch bedient, aber nichts hält mehr für Neubürger lange.
- Jedem Idioten, der sich morgens aufmacht und meint, er würde das für sich tun, die Wahrheit sagen, im Familienkreis durch die Blume versteht sich.

---

Ich bin den Weg konsequent gegangen.

Jahrzehntelang Trottelschaf, mit der Arbeit verheiratet, Wochenende und Sonntag für lau geopfert, immer bescheiden bei Gehaltsforderungen (Firma geht vor).

Dann über Nacht klug geworden (war so eine Art Damaskus-Erlebnis) krank bis der Arzt kommt, 2 Jahre Alg-1 und vorzeitig in Rente.

Jetzt können die linksgrünen Tussen für mich mitzahlen und ich habe Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Reisen, Cruisen, Harley fahren, Garten, Fotographieren, Werken, und, und und....

Ist mir immer ein innerer Reichsparteitag, wenn ich locker durch die Stadt bummeln oder mit dem Cabrio an meiner ehemaligen Galeere vorbeicruisen kann.

Denke dann: Seht ihr wohl, ihr Doofies - mich habt ihr "rausgemobbt" (gut, das habe ich mir gerne gefallen lassen, denn nur über Krankheit und Reha ging es ohne Sperre vom Arbeitsamt) und jetzt müßt ihr für mich mitrudern und mitzahlen.

http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/sprueche/nervig5.jpg

Fortuna
25.01.2019, 18:14
Ich nehme auch lieber weite Anfahrtswege in Kauf als in der Kloake München wohnen zu müssen.


Das ist nur halboptimal. Besser wäre doch nicht in der Kloake München leben und nicht mehr arbeiten zu müssen.

Leibniz
25.01.2019, 18:14
[...] Vielleicht ist in jungen Jahren um 7 Uhr am Bahnsteig stehen ja das, was zur finanziellen Unabhängigkeit führt. Oder wie stellst Du Dir das vor?
Das ist ja nun gerade das Rätselhafte. Der durchschnittliche Angestellte hat jetzt wenig und wird im Alter noch weniger haben. Dafür schuftet er/sie.
Der sicherste Weg in die Armut ist meines Erachtens ein dauerhaftes, gewöhnliches Angestelltenverhältnis mit 2000 Brutto.

Werfe doch einmal einen Blick auf die Rentner, die 40+ Jahre gearbeitet haben und heute eine Rente unter Sozialhilfe erhalten.

Abgesehen von besonders qualifizierten und intelligenten Personen resultiert Wohlstand üblicherweise aus einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen, das erfolgreich läuft.

Bis ein BWL-Absolvent in diesem Land seine erste Million hat, ist der Hauptschul-Abschluss Autohändler mit 5 Filialen oder der Handwerksbetrieb mit 30 Mitarbeitern bereits im zwei bis dreistelligen Bereich. Besonders extrem sind natürlich IT-Angelegenheiten. Eine kleine IT-Firma mit Wachstum findet nicht selten einen dummen, der 20-30 faches Jahresergebnis zahlt.

sunbeam
25.01.2019, 18:16
Das ist nur halboptimal. Besser wäre doch nicht in der Kloake München leben und nicht mehr arbeiten zu müssen.

Junge, hör doch auf mit dieser Ewig–Platte. Langsam langweilt‘s.

Fortuna
25.01.2019, 18:16
Junge, hör doch auf mit dieser Ewig–Platte. Langsam langweilt‘s.

Mich nicht.

Klopperhorst
25.01.2019, 18:18
Irgendwie ziemlich despektierlich, jeden als Lemming zu bezeichnen, der um 7 Uhr morgens mit der Bahn zu Arbeit fährt. Was würdest Du tun, wenn Du finanziell noch nicht unabhängig wärst? Vielleicht ist in jungen Jahren um 7 Uhr am Bahnsteig stehen ja das, was zur finanziellen Unabhängigkeit führt. Oder wie stellst Du Dir das vor?

Hab ich auch gemacht, es war ein gewisses Glück dabei, und hätte ich hier was zu sagen, bekämen diese Leute 100% Netto vom Brutto.
Allerdings sind gerade jene, die den Laden am Laufen halten, Schichtdienst für Kanacken und Politiker machen, sich dessen aber nicht mal selbst bewusst.

---

sunbeam
25.01.2019, 18:19
Mich nicht.

Dein Weg mit blau machen und einen auf krank und dann in Rente ist ein guter Plan für Leute ab 58, wenn überhaupt.

Narrenschiffer
25.01.2019, 18:21
Wie schon hier geschrieben.
- Nur noch Dienst nach Vorschrift, auch mal krankmachen oder permanent zu spät kommen.
- Arbeitsamt muss zahlen, man kann sich auch dumm stellen, siehe Arno Dübel.
- Gewisse Berufe eignen sich zur Sabotage, z.B. Pfusch am Bau.
- Generell kann die Qualität der geleisteten Arbeit immer weiter abgesenkt werden, so wird zwar Merkel fiskalisch bedient, aber nichts hält mehr für Neubürger lange.
- Jedem Idioten, der sich morgens aufmacht und meint, er würde das für sich tun, die Wahrheit sagen, im Familienkreis durch die Blume versteht sich.

---
Ich bin ja schon lange in Rente, aber mir war Arbeit immer ein Grundbedürfnis.
Arbeit war für mich deutlich mehr als stumpfes Malochen um Geld zu verdienen. Sollte es jedenfalls im Idealfalle sein.
Es geht eben auch um Selbstverwirklichung, Anerkennung, soziale Kontakte.
Das könnte einem nach Verlust des Jobs schon fehlen.

Na gut, um ehrlich zu sein: So richtig fehlt's mir nicht mehr. Man setzt sich eben andere Prioritäten.
Ob man nun "blöd" sein muss, nur weil man seinen Job gern macht, und in ihm ggf. auch noch einen anderen Sinn sieht, als schnöden Mammon schubkarrenweise nach Hause zu fahren, halte ich dann doch für ausgesprochen zweifelhaft.

Arbeit ist ja nicht nur abhängige Lohnarbeit. Arbeit ist ja auch Haus- oder Familienarbeit, die Pflege von Kindern oder Angehörigen. Aber auch politisches, soziales oder kulturelles Engagement ist mit Arbeit verbunden.

HansMaier.
25.01.2019, 18:23
Ich vermute eher, wenn der Euro kollabiert und durch eine neue Währung die Leute wieder gefühlt mehr Geld haben, ist alles wieder tutti und schick. So lange die Zahl der Arbeitslosen noch relativ gering ist, tut sich hier nix.
Meine Vermutung ist, die Prozentzahlen der AfD sind deckungsgleich mit der Zahl der Arbeitslosen.


Lol. Sag mal, wie stellst Du dir das mit dem Teuroende eigentlich so vor?
Wer bezahlt die aufgelaufenen Schulden, Haftungen und Bürgschaften, die faulen Kredite, etc?
Ihr bezahlt die und zwar mit allem was ihr habt und sogar dann, wenn ihr nichts
habt, durch Konsumverzicht. Dafür hat die Merkel schon gesorgt. Hat sie schon, muss sie nicht
erst noch. Ihr kriegt eine Währungsreform ähnlich der von 1948, Google hilft. Und dazu sind alle
Spareinlagen, Lebensversicherungen, Riesterente etc. weg. Ihr werdet arm sein wie die Kirchenmäuse und aufgrund der wirtschaftlichen Folgedepression, wohl auch ohne Job.
Geniest die Zeit in der der Teuro noch steht, allzulange ist das nicht mehr, maximal noch ein/zwei
Jahre und dann ändern sich die Zeiten. Und garantiert überlebt die BRD das nicht.
Deswegen besteht m.E. für defätistische Redereien in diesem 1001 Jammerthread gar keine
Notwendigkeit.
MfG
H.Maier

Fortuna
25.01.2019, 18:24
Dein Weg mit blau machen und einen auf krank und dann in Rente ist ein guter Plan für Leute ab 58, wenn überhaupt.

Stimmt, es gibt in dieser Altersklasse sicher etliche die darüber nachdenken.

Es ist auch nicht so locker wie es klingt. Bei allem was ich da durchgemacht habe, hätte ich mir das Bandenkampfabzeichen in Gold mit Brillianten verdient. Aber am Ende hat es doch geklappt. Habe 1 Monat vor meinem 58 angefangen und hatte glücklicherweise noch GdB 60.

Leibniz
25.01.2019, 18:25
Das ist nur halboptimal. Besser wäre doch nicht in der Kloake München leben und nicht mehr arbeiten zu müssen.
Es ist durchaus vertretbar, zu arbeiten. Allerdings nur für richtiges Geld. Daneben existieren auch Beschäftigungen, die kein festes Angestelltenverhältnis beinhalten und im Gegensatz dazu auch steueroptimiert betrieben werden können. (unter 26% ohne Progression)
Die Alternative ist, alles schwarz zu 0% über Kanalinseln oder Karibik einzurichten und im Falle drohender Repressionen durch Organe des Regimes (Finanzamt, Staatsanwaltschaft) den Kontinent zu verlassen.

Fortuna
25.01.2019, 18:27
Ich bin ja schon lange in Rente, aber mir war Arbeit immer ein Grundbedürfnis.
Arbeit war für mich deutlich mehr als stumpfes Malochen um Geld zu verdienen. Sollte es jedenfalls im Idealfalle sein.
Es geht eben auch um Selbstverwirklichung, Anerkennung, soziale Kontakte.
Das könnte einem nach Verlust des Jobs schon fehlen.

Na gut, um ehrlich zu sein: So richtig fehlt's mir nicht mehr. Man setzt sich eben andere Prioritäten.
Ob man nun "blöd" sein muss, nur weil man seinen Job gern macht, und in ihm ggf. auch noch einen anderen Sinn sieht, als schnöden Mammon schubkarrenweise nach Hause zu fahren, halte ich dann doch für ausgesprochen zweifelhaft.

Arbeit ist ja nicht nur abhängige Lohnarbeit. Arbeit ist ja auch Haus- oder Familienarbeit, die Pflege von Kindern oder Angehörigen. Aber auch politisches, soziales oder kulturelles Engagement ist mit Arbeit verbunden.

Das ist schon wahr und das war bei mir auch lange so. Aber wenn der Laden plötzlich links und link wird, wenn alte Kollegen rausgemobbt und durch Linksgründgendergaggadoofe ersetzt werden muß man die "Regeln neu verhandeln" und Konsequenzen ziehen. Sonst geht man kaputt.

sunbeam
25.01.2019, 18:28
Stimmt, es gibt in dieser Altersklasse sicher etliche die darüber nachdenken.

Es ist auch nicht so locker wie es klingt. Bei allem was ich da durchgemacht habe, hätte ich mir das Bandenkampfabzeichen in Gold mit Brillianten verdient. Aber am Ende hat es doch geklappt. Habe 1 Monat vor meinem 58 angefangen und hatte glücklicherweise noch GdB 60.

Dann wirf bitte uns nicht vor, die um die 30/40 sind, eben nicht anders können als in die Tretmühle zu gehen.

Fortuna
25.01.2019, 18:30
Dann wirf bitte uns nicht vor, die um die 30/40 sind, eben nicht anders können als in die Tretmühle zu gehen.

Das ist keineswegs ein Vorwurf. Ich war in dem Alter ja auch ausweglos im Hamsterrad. Wenn Du es als Vorwurf auffaßt, dann ein ehrliches "Sorry". Aber was ich damals falsch gemacht habe war der Übereifer. Der Einsatz über das Maß hinaus für nichts.

Mach' Du das bitte besser.

Narrenschiffer
25.01.2019, 18:36
Das ist schon wahr und das war bei mir auch lange so. Aber wenn der Laden plötzlich links und link wird, wenn alte Kollegen rausgemobbt und durch Linksgründgendergaggadoofe ersetzt werden muß man die "Regeln neu verhandeln" und Konsequenzen ziehen. Sonst geht man kaputt.
Die Gnade der frühen Geburt wurde mir 1950 zuteil.

Früher hätte mich das beelendet, heute bin ich froh darüber. Ich konnte noch richtig gut verdienen, hab es vorsichtig und gut in Immobilien angelegt und mich nie nie nie nicht auf diesen Saustaat verlassen. Gegenüber der Obrigkeit war ich immer von tiefstem Misstrauen beseelt.

Was haben mich die Leute früher ausgelacht!

Dr Mittendrin
25.01.2019, 18:39
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----


Klar gehen viele in den Job. Ich rate dir mal die Steuereinnahmen von 2005 und 2018 zu vergleichen. Und es wird so kommen. Wer hält mit den Einnahmen von 2005 die Orientalen am Kacken ?

Klopperhorst
25.01.2019, 18:39
.... Besonders extrem sind natürlich IT-Angelegenheiten. Eine kleine IT-Firma mit Wachstum findet nicht selten einen dummen, der 20-30 faches Jahresergebnis zahlt.

Die Zeiten sind glaube ich vorbei.
Extrem war es natürlich um 1975, als der erste Microprozessor 8080 auf den Markt kam und eine Lawine von Firmengründungen und jugendlichen Multimillionären generierte.
Microsoft und Apple entstanden in dieser Phase. Dann konnte man die Märkte und Investoren noch beim Internet-Boom um 2000 abzocken oder in der Smartphone-Soziale-Media Ära seit Vorstellung des iPhones 2007.
Es wird immer schwerer, sich dort noch eine goldene Nase zu verdienen.

Mein Tipp: Handwerk hat goldenen Boden, aber nur in rein privater Wirtschaftsweise (also schwarz).

---

Dr Mittendrin
25.01.2019, 18:40
Die Gnade der frühen Geburt wurde mir 1950 zuteil.

Früher hätte mich das beelendet, heute bin ich froh darüber. Ich konnte noch richtig gut verdienen, hab es vorsichtig und gut in Immobilien angelegt und mich nie nie nie nicht auf diesen Saustaat verlassen. Gegenüber der Obrigkeit war ich immer von tiefstem Misstrauen beseelt.

Was haben mich die Leute früher ausgelacht!

Die Immobilien solltest du im Ausland haben. Die Obrigkeit will irgendwann deine Immobilien.

sunbeam
25.01.2019, 18:42
Klar gehen viele in den Job. Ich rate dir mal die Steuereinnahmen von 2005 und 2018 zu vergleichen. Und es wird so kommen. Wer hält mit den Einnahmen von 2005 die Orientalen am Kacken ?

Steuern hoch! Abgaben hoch! Leistungen runter! Und schon kann der Neger fröhlich weiterkacken!

Dr Mittendrin
25.01.2019, 18:44
Steuern hoch! Abgaben hoch! Leistungen runter! Und schon kann der Neger fröhlich weiterkacken!

Glaub das nicht. Ich bring mal Zahlen.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-354536.html

SprecherZwo
25.01.2019, 18:45
Dein Weg mit blau machen und einen auf krank und dann in Rente ist ein guter Plan für Leute ab 58, wenn überhaupt.

Eben, wenn überhaupt. Die alten Säcke bei uns in der Firma sind die faulsten uns bestbezahltesten. Wegen "Sozialauswahl" etc. wird man die leider nicht los. Dass die "Babyboomer" die grossen, tollen Leistungsträger sein sollen, trifft bei uns bis auf einige Ausnahmen überhaupt nicht zu.

Narrenschiffer
25.01.2019, 18:45
Die Immobilien solltest du im Ausland haben. Die Obrigkeit will irgendwann deine Immobilien.
Irgendwann holt mich der finstere Sensenmann und Alzheimer frisst den Rest.

sunbeam
25.01.2019, 18:46
Glaub das nicht. Ich bring mal Zahlen.

Rente runter, Rentenabgaben hoch. Asylsoli, es gibt soviele Möglichkeiten das Volk zu schröpfen.

sunbeam
25.01.2019, 18:46
Eben, wenn überhaupt. Die alten Säcke bei uns in der Firma sind die faulsten uns bestbezahltesten. Wegen "Sozialauswahl" etc. wird man die leider nicht los. Dass die "Babyboomer" die grossen, tollen Leistungsträger sein sollen, trifft bei uns bis auf einige Ausnahmen überhaupt nicht zu.

Branche?

SprecherZwo
25.01.2019, 18:47
Branche?
Maschinen u Anlagenbau.

sunbeam
25.01.2019, 18:48
Maschinen u Anlagenbau.

Danke.

Shahirrim
25.01.2019, 18:51
Dein Weg mit blau machen und einen auf krank und dann in Rente ist ein guter Plan für Leute ab 58, wenn überhaupt.

Es gibt ja auch gute Arbeit, die einem Spaß machen kann. Nicht nur Sklavenarbeit, um Steuern für den Flüchtling zu erarbeiten.

Klopperhorst
25.01.2019, 18:54
Ich habe die letzten Wochen jemand beim Renovieren geholfen. Einen Tag hatten wir zur Unterstützung auch einen Maler dabei. Freundlicher Kerl, so Ende zwanzig. Den kleinen Gelegenheitsjob zum Renovieren hat er zusätzlich zu seinem Vollzeitjob in einer Fabrik angenommen.

Das Radio lief und es wurde grad von der Prügeltour einiger Asylanten durch eine Kleinstadt (komm grad nicht auf den Ortsnamen, ist aber eh nebensächlich) berichtet. Da grinste der Maler und meinte lachend zu mir "alle zum Steineklopfen schicken...", und dann rollte er zufrieden weiter die Rauhfasertapete weiß.

Da war mir klar: ich war gerade Zeuge des revolutionären Aufstandes des durchschnittlichen deutschen Werktätigen gegen den Bevölkerungsaustausch. Und dem gut gelaunten überlegenen Gesichtsausdruck des Malers nach war es ein durchschlagender Erfolg.

...

Vielleicht selbständiger Handwerksmeister, der schwarz abrechnet? Klar, der hat dann noch gut lachen.

---

Finch
25.01.2019, 18:59
Das ist ja nun gerade das Rätselhafte. Der durchschnittliche Angestellte hat jetzt wenig und wird im Alter noch weniger haben. Dafür schuftet er/sie.
Der sicherste Weg in die Armut ist meines Erachtens ein dauerhaftes, gewöhnliches Angestelltenverhältnis mit 2000 Brutto.

Werfe doch einmal einen Blick auf die Rentner, die 40+ Jahre gearbeitet haben und heute eine Rente unter Sozialhilfe erhalten.

Abgesehen von besonders qualifizierten und intelligenten Personen resultiert Wohlstand üblicherweise aus einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen, das erfolgreich läuft.

Bis ein BWL-Absolvent in diesem Land seine erste Million hat, ist der Hauptschul-Abschluss Autohändler mit 5 Filialen oder der Handwerksbetrieb mit 30 Mitarbeitern bereits im zwei bis dreistelligen Bereich. Besonders extrem sind natürlich IT-Angelegenheiten. Eine kleine IT-Firma mit Wachstum findet nicht selten einen dummen, der 20-30 faches Jahresergebnis zahlt.

Dass 2000 Euro brutto der direkte Weg in die Altersarmut bedeutet, ist natürlich klar. Ich bin mir aber sicher, dass morgens um 7 Uhr nicht nur schlecht bezahlte Angestellte auf den Zug warten. Es ging mir darum, dass die pauschale Verurteilung als "Lemminge" doch irgendwie an der Sache vorbeigeht. Gibt genügend Branchen, in denen jährlich über 100.000 Euro gezahlt wird. Und dafür kann man doch ruhig mal um 7 Uhr zur Arbeit fahren.

Ein Hauptschüler, der als Autohändler mit 5 Filialen zum Millionär wird, ist heutzutage wohl eher eine Seltenheit.

Ansuz
25.01.2019, 19:03
Ich bin ja schon lange in Rente, aber mir war Arbeit immer ein Grundbedürfnis.
Arbeit war für mich deutlich mehr als stumpfes Malochen um Geld zu verdienen. Sollte es jedenfalls im Idealfalle sein.
Es geht eben auch um Selbstverwirklichung, Anerkennung, soziale Kontakte.
Das könnte einem nach Verlust des Jobs schon fehlen.

Na gut, um ehrlich zu sein: So richtig fehlt's mir nicht mehr. Man setzt sich eben andere Prioritäten.
Ob man nun "blöd" sein muss, nur weil man seinen Job gern macht, und in ihm ggf. auch noch einen anderen Sinn sieht, als schnöden Mammon schubkarrenweise nach Hause zu fahren, halte ich dann doch für ausgesprochen zweifelhaft.

Arbeit ist ja nicht nur abhängige Lohnarbeit. Arbeit ist ja auch Haus- oder Familienarbeit, die Pflege von Kindern oder Angehörigen. Aber auch politisches, soziales oder kulturelles Engagement ist mit Arbeit verbunden.
Fettung von mir: das sehe ich genauso, doch in der heutigen BRD wird meist die abhängige Lohnarbeit nur als Arbeit anerkannt. Wer daheim seine alten Eltern pflegt oder sich "nur" um seine Kinder kümmert, gilt ja bereits als "asozial".

Finch
25.01.2019, 19:03
Hab ich auch gemacht, es war ein gewisses Glück dabei, und hätte ich hier was zu sagen, bekämen diese Leute 100% Netto vom Brutto.
Allerdings sind gerade jene, die den Laden am Laufen halten, Schichtdienst für Kanacken und Politiker machen, sich dessen aber nicht mal selbst bewusst.

---

Es kommt eben auf den Beruf an. Sich ein Leben lang verarschen zu lassen, um am Ende in Altersarmut zu landen - das ist in der Tat alles andere als anstrebenswert. Glücklicherweise werden aber viele am Bahnhof stehende genug verdienen, um privat gut genug vorsorgen zu können.

Käuzle
25.01.2019, 19:04
Dass 2000 Euro brutto der direkte Weg in die Altersarmut bedeutet, ist natürlich klar. Ich bin mir aber sicher, dass morgens um 7 Uhr nicht nur schlecht bezahlte Angestellte auf den Zug warten. Es ging mir darum, dass die pauschale Verurteilung als "Lemminge" doch irgendwie an der Sache vorbeigeht. Gibt genügend Branchen, in denen jährlich über 100.000 Euro gezahlt wird. Und dafür kann man doch ruhig mal um 7 Uhr zur Arbeit fahren.

Ein Hauptschüler, der als Autohändler mit 5 Filialen zum Millionär wird, ist heutzutage wohl eher eine Seltenheit.

Eine andere Möglichkeit ist Teilzeit in Anspruch nehmen. Ich gehe seit 10 Jahren nur noch 3 Tage die Woche. Geht auch.:fuck:

Finch
25.01.2019, 19:05
Eine andere Möglichkeit ist Teilzeit in Anspruch nehmen. Ich gehe seit 10 Jahren nur noch 3 Tage die Woche. Geht auch.:fuck:

Eine Möglichkeit ist auch, von zuhause aus zu arbeiten. Mache ich momentan auch teilweise.

Klopperhorst
25.01.2019, 19:20
Es kommt eben auf den Beruf an. Sich ein Leben lang verarschen zu lassen, um am Ende in Altersarmut zu landen - das ist in der Tat alles andere als anstrebenswert. Glücklicherweise werden aber viele am Bahnhof stehende genug verdienen, um privat gut genug vorsorgen zu können.

Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

---

dscheipi
25.01.2019, 19:24
Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

---



da gilt das motto des moments, jetzt müssen die leute leben, jetzt machen sie, jetzt kriegen sie jeden 1. ihr geld aufs konto.

was blieben ihnen auch sonst übrig? hartzIV beantragen?

die alternativen sind nicht vorhanden, wenn die leute nicht um die 60 sind und frührente versuchen können - und selbst da gibts abstriche.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:26
Rente runter, Rentenabgaben hoch. Asylsoli, es gibt soviele Möglichkeiten das Volk zu schröpfen.

http://www.annotazioni.de/wp-content/uploads/2012/11/steuereinnahmen-deutschland-3.jpg

Haushaltssperren ? schon mal gehört ?

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:28
Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

---

in 5 Jahren werden die Karten neu gemischt. Es werden auch Grüne mitregieren.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:29
Irgendwann holt mich der finstere Sensenmann und Alzheimer frisst den Rest.

Ich kann die Immobilienvernarrtheit nicht verstehen.

Pillefiz
25.01.2019, 19:33
Ich kann die Immobilienvernarrtheit nicht verstehen.

Ich auch nicht. Wer in D Eigentum hat, ist ganz schnell am Arsch, wenn das Altenheim winkt. Man ist unflexibel, kann nicht mal eben so verduften. Und durch Schulden erpressbar, jeden Scheiß Job zu machen, damit die Bank die Kohle kriegt.

Smultronstället II.
25.01.2019, 19:35
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer. 24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

Südafrika hat ja auch mit nur ca. 10% Weißen halbwegs funktioniert. Zumal ... dieser Lebensstil als "Arbeitslemming" sorgt ja auch mit dafür, dass viele Leute nichtmal mitbekommen, wie dermassen umgevolkt die Innenstädte usw. schon sind. Es gibt durchaus noch halbwegs deutsche "Blasen" in dieser Republik ... wer im Alltag nur Auto, Arbeit, REWE, Netflix kennt ... der kriegt halt nicht so schnell mit, wie es außerhalb dieser Blasen so aussieht.

dscheipi
25.01.2019, 19:36
Ich auch nicht. Wer in D Eigentum hat, ist ganz schnell am Arsch, wenn das Altenheim winkt. Man ist unflexibel, kann nicht mal eben so verduften. Und durch Schulden erpressbar, jeden Scheiß Job zu machen, damit die Bank die Kohle kriegt.



meine eltern hatten in knapp 15 jahren ein großes haus abbezahlt (mit nichts angefangen), mit riesen garten meine tante und ihr mann (dadurch dass noch eine tante mitarbeitete, geschäftshaushalt) in 20 jahren 3 häuser, für jedes kind eins.

das war nicht wie heute, wo das verschulden auf lebenszeit war, und das mit hängen und würgen.


wie sagte meine tante kürzlich "wir haben viel gearbeitet und hart gearbeitet und es ist viel hängen geblieben", die haben nie 1 mark miete bezahlt... zähl das mal über 40 jahre lang zusammen...


ausserdem, früher gabs für schulden auf haus/wohnung 11a bzw. 7b abschreibung, also steuererleichterungen.

Narrenschiffer
25.01.2019, 19:37
Ich kann die Immobilienvernarrtheit nicht verstehen.
Stimmt - es gehören auch noch Aktien, Gold und Bargeld dazu.

cornjung
25.01.2019, 19:38
Ich kann die Immobilienvernarrtheit nicht verstehen.
Was soll daran schlecht sein, seine Altersversorgung und Vermögen in Gewerbe- Immos und das eigene Haus anzulegen ? Ne besserer Wertsteigerung gibts gar nicht , und du bist dein eigener Herr. Weisst du was eine gescheidte Wohnung in grüner, ruhiger Lage Miete kostet ?

meine eltern hatten in knapp 15 jahren ein großes haus abbezahlt (mit nichts angefangen), mit riesen garten meine tante und ihr mann (dadurch dass noch eine tante mitarbeitete, geschäftshaushalt) in 20 jahren 3 häuser, für jedes kind eins.das war nicht wie heute, wo das verschulden auf lebenszeit war, und das mit hängen und würgen.wie sagte meine tante kürzlich "wir haben viel gearbeitet und hart gearbeitet und es ist viel hängen geblieben", die haben nie 1 mark miete bezahlt... zähl das mal über 40 jahre lang zusammen...
So ist es.

dscheipi
25.01.2019, 19:39
Stimmt - es gehören auch noch Aktien, Gold und Bargeld dazu.



danny k., ich liebe ihn :)

Leibniz
25.01.2019, 19:40
Die Zeiten sind glaube ich vorbei.
Extrem war es natürlich um 1975, als der erste Microprozessor 8080 auf den Markt kam und eine Lawine von Firmengründungen und jugendlichen Multimillionären generierte.
Microsoft und Apple entstanden in dieser Phase. Dann konnte man die Märkte und Investoren noch beim Internet-Boom um 2000 abzocken oder in der Smartphone-Soziale-Media Ära seit Vorstellung des iPhones 2007.
Es wird immer schwerer, sich dort noch eine goldene Nase zu verdienen.

Mein Tipp: Handwerk hat goldenen Boden, aber nur in rein privater Wirtschaftsweise (also schwarz).

---
Die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ist AI bzw. Machine Learning. Durch das billige Geld weichen die Bewertungen heute oft so weit von den wirtschaftlichen Realitäten ab, dass Aktienmärkte im Technologiebereich als Phantasiewelt anzusehen sind. Die einzige Bedingung ist ein Produkt/Dienstleistung zu verkaufen und einige Millionen Umsatz zu erzielen. Wenn die Begriffe Cyber, AI, KI, Big Data, etc. damit im Zusammenhang stehen, kann Goldman Sachs die Unternehmung zum zehnfachen Umsatz (Gewinne machen ja die Wenigsten) platzieren. Bis zum Sankt Nimmerleins Tag können die üppigen Gehälter durch neu herausgegebene Aktien bezahlt werden bzw. die Vergütung selbst in Form von Aktien erfolgen.

Narrenschiffer
25.01.2019, 19:41
danny k., ich liebe ihn :)
Eigentlich Dagobert Duck zugeschrieben :D

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:43
Ich auch nicht. Wer in D Eigentum hat, ist ganz schnell am Arsch, wenn das Altenheim winkt. Man ist unflexibel, kann nicht mal eben so verduften. Und durch Schulden erpressbar, jeden Scheiß Job zu machen, damit die Bank die Kohle kriegt.

Die BRD holt sich die IMMOS, sei dir sicher.

dscheipi
25.01.2019, 19:43
Eigentlich Dagobert Duck zugeschrieben :D



"geld alleine macht nicht glücklich, es gehören auch noch...........................dazu".

ist das nicht aus einem film auch?

dscheipi
25.01.2019, 19:43
Die BRD holt sich die IMMOS, sei dir sicher.


wenn ich weg könnte und häuser hätte, würde ich die ganz klar verkaufen und ab durch die mitte...logisch.

Klopperhorst
25.01.2019, 19:45
Die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ist AI bzw. Machine Learning. ....

Lustig, ich habe damit mal die Frau vom Deutschlandchef von Yahoo vollgequatscht, auf einer Party zur Startuphase 99.
Die fuhren da schon richtig auf diese Begriffe ab, wie Autonome Agenten, die selbständig Preise ermitteln usw. Ich bot denen dann an, mit ein paar Buzz-Wörtern aus meinen Neuronalen-Netzen-Büchern, so ein Ding zu programmieren.

---

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:46
Was soll daran schlecht sein, seine Altersversorgung und Vermögen in Gewerbe- Immos und das eigene Haus anzulegen ? Ne besserer Wertsteigerung gibts gar nicht , und du bist dein eigener Herr. Weisst du was eine gescheidte Wohnung in grüner, ruhiger Lage Miete kostet ?

Häh ?

Mach dich mal schlau wie du nur showmäsig eigener Herr bist. Die BRD betreibt die Show, du kannst tun und lassen mit deiner Immobilie was du willst. Am Tag X wirst du keine Zeit mehr haben umzuswitchen.

cornjung
25.01.2019, 19:46
Die BRD holt sich die IMMOS, sei dir sicher.
Bis jetzt haben sie sich erst das Sparvermögen geholt, und bis sie sich die Steine holen, erleben wir beide nicht mehr. Und unsere Kinder auch nicht.

Mach dich mal schlau wie du nur showmäsig eigener Herr bist. Die BRD betreibt die Show, du kannst tun und lassen mit deiner Immobilie was du willst. Am Tag X wirst du keine Zeit mehr haben umzuswitchen.
Bis zum Tag X hab ich super darin gelebt, mit der Gewerbeimmobilie gut verdient. Was passiert am Tag X ? Die Enteignung ?

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:49
Die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ist AI bzw. Machine Learning. Durch das billige Geld weichen die Bewertungen heute oft so weit von den wirtschaftlichen Realitäten ab, dass Aktienmärkte im Technologiebereich als Phantasiewelt anzusehen sind. Die einzige Bedingung ist ein Produkt/Dienstleistung zu verkaufen und einige Millionen Umsatz zu erzielen. Wenn die Begriffe Cyber, AI, KI, Big Data, etc. damit im Zusammenhang stehen, kann Goldman Sachs die Unternehmung zum zehnfachen Umsatz (Gewinne machen ja die Wenigsten) platzieren. Bis zum Sankt Nimmerleins Tag können die üppigen Gehälter durch neu herausgegebene Aktien bezahlt werden bzw. die Vergütung selbst in Form von Aktien erfolgen.

Steuereinnahmen 2005 452 MRD € heute 772 MRD € .... lass die Steuern mal abtrudeln bei heutigen Ausgaben. Die Konjunktur wird einbrechen, so sicher wie das Amen.

Narrenschiffer
25.01.2019, 19:50
wenn ich weg könnte und häuser hätte, würde ich die ganz klar verkaufen und ab durch die mitte...logisch.
Du wirst lachen, wir haben noch ein Haus in Ungarn von den Grosseltern geerbt und im Laufe der Jahrzehnte restauriert.......also im Notfall......
Ungarisch kann ich besser als Deutsch.

cornjung
25.01.2019, 19:50
Steuereinnahmen 2005 452 MRD € heute 772 MRD € .... lass die Steuern mal abtrudeln bei heutigen Ausgaben. Die Konjunktur wird einbrechen, so sicher wie das Amen.
Stimmt, aber was hat das mit Immobilien zu tun ?

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:50
Bis jetzt haben sie sich erst das Sparvermögen geholt, und bis sie sich die Steine holen, erleben wir beide nicht mehr. Und unsere Kinder auch nicht.

Bis zum Tag X hab ich super darin gelebt, mit der Gewerbeimmobilie gut verdient. Was passiert am Tag X ? Die Enteignung ?

So ein Konjunktureinbruch kommt sehr rasch. 2009 Lemankrise hätte er in 1 Monat viele Vermögen ausradiert

Hay
25.01.2019, 19:51
Bis jetzt haben sie sich erst das Sparvermögen geholt, und bis sie sich die Steine holen, erleben wir beide nicht mehr. Und unsere Kinder auch nicht.




Ganz Unrecht hat er aber nicht. Erst einmal feilen sie ja gerade an einer Grundsteuerreform, wobei die auch ganz ohne Reform in den letzten Jahren teurer geworden ist, dann wurde ja die Versicherungsteuer eingeführt und durch Versicherungsauflagen verteuert (und jeder Grundbesitzer hat nun einmal immobilienbezogene Versicherungen) und dann haben die Regierenden doch etliche Auflagen geschaffen, die regelmäßige Modernisierungen nötig machen, Dämmung, neue Filter, neue Heizkessel, neue Fenster und all diese Dienstleistungen, die deswegen abgerufen werden müssen, schaffen neue Steuereinnahmen, denn die Mehrwertsteuer fällt auf jeden Fall an und nicht nur die.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:52
Stimmt, aber was hat das mit Immobilien zu tun ?

So ein Steuereinbruch hat eine Kettenreaktion. Hohe Arbeitslosigkeit, Wertverlust bei Immos. Guck doch in die Olivenländer. Die haben noch lang nicht alles hinter sich, weil wir Retter spielen.

Ansuz
25.01.2019, 19:52
Das ist nicht das Thema hier, sondern das stoische Merkel-Werkeln, welches offenbar Millionen an den Tag legen, während sie von diesem System auf Generationen hin ausgerottet werden.

---
Dies. Das wäre für sich alleine schon mehr als genug des Übels. Aber nein, es geht noch zu toppen: selbst hierzuforum!! gibt es Deutsche(?), die eine Islamisierung nicht nur befürworten, um "Ordnung zu schaffen" und die pöhsen Weiber in ihre Schranken zu weisen :auro: und was dergleichen mehr ist, nein, diese Verräter unserer Ahnen befürworten nicht nur eine bedingungslose Kapitulation, sondern fordern sogar noch Fraternisierung!:germane:

Narrenschiffer
25.01.2019, 19:53
Bis jetzt haben sie sich erst das Sparvermögen geholt, und bis sie sich die Steine holen, erleben wir beide nicht mehr. Und unsere Kinder auch nicht.

Das ist auch meine Hoffnung.

cornjung
25.01.2019, 19:54
Ganz Unrecht hat er aber nicht. Erst einmal feilen sie ja gerade an einer Grundsteuerreform, wobei die auch ganz ohne Reform in den letzten Jahren teurer geworden ist, dann wurde ja die Versicherungsteuer eingeführt und durch Versicherungsauflagen verteuert (und jeder Grundbesitzer hat nun einmal immobilienbezogene Versicherungen) und dann haben die Regierenden doch etliche Auflagen geschaffen, die regelmäßige Modernisierungen nötig machen, Dämmung, neue Filter, neue Heizkessel, neue Fenster und all diese Dienstleistungen, die deswegen abgerufen werden müssen, schaffen neue Steuereinnahmen, denn die Mehrwertsteuer fällt auf jeden Fall an und nicht nur die.
Schon klar, und alles bekannt, aber angenommen, du hast paar Mark auf der hohen Kante, geklaut, verdient oder geerbt, was machste mit dem Geld ?

So ein Steuereinbruch hat eine Kettenreaktion. Hohe Arbeitslosigkeit, Wertverlust bei Immos. Guck doch in die Olivenländer. Die haben noch lang nicht alles hinter sich, weil wir Retter spielen.
Gute Lagen sind wertbeständig, auch im Olivenland. Wertverlust kommt zuerst bei Renten, Sparern usw....

dscheipi
25.01.2019, 19:55
Du wirst lachen, wir haben noch ein Haus in Ungarn von den Grosseltern geerbt und im Laufe der Jahrzehnte restauriert.......also im Notfall......
Ungarisch kann ich besser als Deutsch.


was hält dich hier in deutschland?

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:56
Ganz Unrecht hat er aber nicht. Erst einmal feilen sie ja gerade an einer Grundsteuerreform, wobei die auch ganz ohne Reform in den letzten Jahren teurer geworden ist, dann wurde ja die Versicherungsteuer eingeführt und durch Versicherungsauflagen verteuert (und jeder Grundbesitzer hat nun einmal immobilienbezogene Versicherungen) und dann haben die Regierenden doch etliche Auflagen geschaffen, die regelmäßige Modernisierungen nötig machen, Dämmung, neue Filter, neue Heizkessel, neue Fenster und all diese Dienstleistungen, die deswegen abgerufen werden müssen, schaffen neue Steuereinnahmen, denn die Mehrwertsteuer fällt auf jeden Fall an und nicht nur die.

Viele sind sich über den weltweiten Druck im Kessel nicht klar. Die Weltverschuldung hat sich binnen 10 Jahren verdoppelt. Es kann auch mit einem Börsencrash beginnen.

Narrenschiffer
25.01.2019, 19:57
was hält dich hier in deutschland?
Wie geht das mit den alten Bäumen und dem Umpflanzen?

Dr Mittendrin
25.01.2019, 19:58
Schon klar, und alles bekannt, aber angenommen, du hast paar Mark auf der hohen Kante, geklaut, verdient oder geerbt, was machste mit dem Geld ?

Gute Lagen sind wertbeständig, auch im Olivenland. Wertverlust kommt zuerst bei Renten, Sparern usw....

Wenn kein Urlauber kommt und Griechen keine Jobs haben steht so ein Haus leer. Wo käme da der Wert her ?

dscheipi
25.01.2019, 19:59
Wie geht das mit den alten Bäumen und dem Umpflanzen?



könnte ich, hätte ich da ein haus "nebenan" in ungarn, ich wär so schnell weg... das ist doch hier unerträglich.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:02
Das ist auch meine Hoffnung.

Vergiss das. In 5 JAhren wirst du in der BRD unübersehbar den Zeiger nach unten sehen.
Massive steigende Kosten für Pflege, Die guten Jahrgänge gehen in Rente, Diesel-fahrverbot-krise, steigende Energiekosten,

Und das ist mal eine Ansage von mir ohne Börsen oder Anleihencrash.

cornjung
25.01.2019, 20:06
Wenn kein Urlauber kommt und Griechen keine Jobs haben steht so ein Haus leer. Wo käme da der Wert her ?
Es kommen nie keine Urlauber, es haben nie Alle keine Jobs, es stehen nie alle Häüser leer, und es haben nie alle keine Kohle. Nicht mal in Afrika. Fahr mal hin, und informiere dich. Es wird kommen wie überall....Baracken, slums, Ghettos und reiche Gegenden, Strassen und Viertel . Wie es in jedem Drittweldland ist, und bei uns fast. Geh doch mal nach Dortmund Herreke, Köln-Hahnewald, Essen-Bredeney oder Berlin-Grunewald. Nicht immer nur nach Berlin-Kreuzberg und Duisburg-Marxloh ...

könnte ich, hätte ich da ein haus "nebenan" in ungarn, ich wär so schnell weg... das ist doch hier unerträglich.
Jo dscheipi, übertreibs nicht. Bei dir auf dem bayrischen Land ist das Paradies. Grün, ruhig, saubere Luft, Seen, Wälder, wenig refugees.

was hält dich hier in deutschland?
Wo ist es besser ?

Klopperhorst
25.01.2019, 20:07
In 5 JAhren wirst du in der BRD unübersehbar den Zeiger nach unten sehen. ...

Das sagt der Verstand aufgrund der Zahlen usw.
Aber es gibt leider den Effekt, dass auch von außen die BRD als sicherer Hafen angesehen wird.
Wenn es also zusammenbricht, dann erst die Peripherie, zuletzt der vermeintlich sichere Hafen.
Kapital strömt in einer Krise in die BRD, hat man schon zur Euro-Krise gesehen und befeuert hier die Binnenwirtschaft.

---

Leibniz
25.01.2019, 20:09
Dass 2000 Euro brutto der direkte Weg in die Altersarmut bedeutet, ist natürlich klar. Ich bin mir aber sicher, dass morgens um 7 Uhr nicht nur schlecht bezahlte Angestellte auf den Zug warten. Es ging mir darum, dass die pauschale Verurteilung als "Lemminge" doch irgendwie an der Sache vorbeigeht. Gibt genügend Branchen, in denen jährlich über 100.000 Euro gezahlt wird. Und dafür kann man doch ruhig mal um 7 Uhr zur Arbeit fahren.

Ein Hauptschüler, der als Autohändler mit 5 Filialen zum Millionär wird, ist heutzutage wohl eher eine Seltenheit.
Selbstverständlich gibt es auch Stellen, die anständig bezahlt werden. In den meisten Fällen trifft dies jedoch nicht zu. Erst kürzlich hörte ich von einem MINT-Absolventen, der praktisch sein gesamtes Leben an den AG verpfändet hat (bis Freitag nachts unterwegs) und gerade etwas mehr als zweitausend allerdings Netto verdient.
Dieser Faktor allein genommen ist auch nicht der einzig relevante. Dazu kommt ein politisch erzeugter Wohnungsmangel in Städten und damit verbundener Mietwucher, hohe Inflationsraten und Abgaben.

In den USA erhalten Abolventen in einigen Fällen auch 200Tsd.+ und die Steuerbelastung ist weitaus erträglicher. Darüber hinaus kann ein Absolvent ohne weiteres sofort eine Familie mit Haus finanzieren.
Dieser Unterschied hat nichts damit zu tun, dass Deutsche weniger produktiv wären. Es ist die Folge politischer Entscheidungen und wäre heute anders, wenn Menschen hierzulande auch ausnahmsweise einmal Widerstand leisten würden.

Selbst wenn ein Angestellter dann endlich über hunderttausend Euro Bruttojahresgehalt verdient, so arbeitet er ordentlich gerechnet mehr als die Hälfte des Jahres für Sozialparasiten. (Politiker usw)

Narrenschiffer
25.01.2019, 20:11
Vergiss das. In 5 JAhren wirst du in der BRD unübersehbar den Zeiger nach unten sehen.
Massive steigende Kosten für Pflege, Die guten Jahrgänge gehen in Rente, Diesel-fahrverbot-krise, steigende Energiekosten,

Und das ist mal eine Ansage von mir ohne Börsen oder Anleihencrash.
Wenn ich schon mal hier bin, will ich auch sehen, wie es weitergeht, mit mir, mit anderen, mit der Welt im Allgemeinen.

Mit meiner Geburt habe ich eine Kinokarte gelöst, für einen Film, den ich nicht kenne, und von dem ich nicht weiss, was er mir bietet oder wie er mir gefällt. Ich weiss nur, dass sie mich am Ende tot aus dem Kino tragen.

Aber bis dahin will ich sehen, was passiert. Nach Möglichkeit auch noch etwas Regie führen.

Ansuz
25.01.2019, 20:12
Vergiss das. In 5 JAhren wirst du in der BRD unübersehbar den Zeiger nach unten sehen.
Massive steigende Kosten für Pflege, Die guten Jahrgänge gehen in Rente, Diesel-fahrverbot-krise, steigende Energiekosten,

Und das ist mal eine Ansage von mir ohne Börsen oder Anleihencrash.
Selbst das ist vielen BRDlingen anscheinend nicht bewußt. Die schauen auf ihre ständig teurer werdenden Stromrechnungen und zahlen zähneknirschend aber pünktlich weiter.
Der Opa wird zum Pflegefall? Wird der halt ins billigste Heim abgeschoben, falls es nicht noch billiger geht mittels Billigstpflegerin aus Rumänien, damit das zu erbende Haus behalten werden kann.
Dieselfahrverbote? Das ist m.E. der einzige Punkt, wo man den BRDling noch empfindlich treffen kann. Wenn der sein Auto nicht mehr benutzen darf.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:12
Es kommen nie keine Urlauber, es haben nie Alle keine Jobs, es stehen nie alle Häüser leer, und es haben nie alle keine Kohle. Nicht mal in Afrika. Fahr mal hin, und informiere dich. Es wird kommen wie überall....Baracken, slums, Ghettos und reiche Gegenden, Strassen und Viertel . Wie es in jedem Drittweldland ist, und bei uns fast. Geh doch mal nach Dortmund Herreke, Köln-Hahnewald, Essen-Bredeney oder Berlin-Grunewald. Nicht immer nur nach Berlin-Kreuzberg und Duisburg-Marxloh ...


Totaler Schmarrn. In den USA hat man damals für 1 $ in Detroit ein Haus bekommen. ( Auch klar warum )Du lebst im Jetzt und nicht in Zeiten die sich ändern.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:15
Das sagt der Verstand aufgrund der Zahlen usw.
Aber es gibt leider den Effekt, dass auch von außen die BRD als sicherer Hafen angesehen wird.
Wenn es also zusammenbricht, dann erst die Peripherie, zuletzt der vermeintlich sichere Hafen.
Kapital strömt in einer Krise in die BRD, hat man schon zur Euro-Krise gesehen und befeuert hier die Binnenwirtschaft.

---

Sehr richtig. Irgendwann kommt ein geringeres Rating, dann ist das als fährst du ein Auto wo ein Reifen nur halb voll mit Luft ist.

Leibniz
25.01.2019, 20:18
Lustig, ich habe damit mal die Frau vom Deutschlandchef von Yahoo vollgequatscht, auf einer Party zur Startuphase 99.
Die fuhren da schon richtig auf diese Begriffe ab, wie Autonome Agenten, die selbständig Preise ermitteln usw. Ich bot denen dann an, mit ein paar Buzz-Wörtern aus meinen Neuronalen-Netzen-Büchern, so ein Ding zu programmieren.

---
Yahoo ist auch ein Beispiel für Managementversagen. Es gab Zeiten, in denen es in einem Satz mit Google genannt wurde. Heute ist über 90% des überschaubaren Börsenwerts Folge einer Alibaba-Beteiligung. Erst kürzlich hatten sie daraufhin die nächste Hobby-Quoten-CEO. Blond, weiblich und nennenswerte Errungenschaften während ihrer Zeit gleich null.

cornjung
25.01.2019, 20:19
Totaler Schmarrn. In den USA hat man damals für 1 $ in Detroit ein Haus bekommen. ( Auch klar warum )Du lebst im Jetzt und nicht in Zeiten die sich ändern.
Totaler Schmarrn ist anzunehmen, dass Deutschland als Ganzes zu einem zweiten Detroit wird. Du bekommst heute schon in manchen Gegenden im Osten Häüser für 20 Mille.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:22
Sorry seid ihr alle Systemlinge geworden ? Das System gauckelt Kontinuität vor während die Target 2 Salden unaufhörlich wachsen. Konjunktur die brummt weil man euch die Immos am Tag X gegen die Bürgschaften eintauscht.ZWANGSHYPOTHEK !!!!

dscheipi
25.01.2019, 20:25
Jo dscheipi, übertreibs nicht. Bei dir auf dem bayrischen Land ist das Paradies. Grün, ruhig, saubere Luft, Seen, Wälder, wenig refugees.

Wo ist es besser ?



am bay. land wohne ich nicht, bin nur manchesmal dort bei der verwandtschaft. ich wohne in augsburg und es geht rapide abwärts... kann es nicht mehr vergleichen mit den gemütlichen zuständen vor 20 jahren, als ich hergezogen bin.

es war nicht zu ahnen, sonst hätte ich die weichen anders gestellt.

am niederbay. land wurde neben meiner verwandtschaft grad ein haus verkauft, zigeuner haben es gekauft. auch dort ist es nur eine frage der zeit, bis invasoren einquartiert werden - es hat alles nur noch aufschub.

Klopperhorst
25.01.2019, 20:26
Yahoo ist auch ein Beispiel für Managementversagen. Es gab Zeiten, in denen es in einem Satz mit Google genannt wurde. Heute ist über 90% des überschaubaren Börsenwerts Folge einer Alibaba-Beteiligung. Erst kürzlich hatten sie daraufhin die nächste Hobby-Quoten-CEO. Blond, weiblich und nennenswerte Errungenschaften während ihrer Zeit gleich null.

99 war es sehr einfach, Millionär zu werden. Man musste nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

---

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:26
Totaler Schmarrn ist anzunehmen, dass Deutschland als Ganzes zu einem zweiten Detroit wird. Du bekommst heute schon in manchen Gegenden im Osten Häüser für 20 Mille.

Auch in NRW werden die dann für 20 Mille weg gehen.
Weisst du warum 1 $.
Im Donbas ist z B Bürgerkrieg. Wohnungswert statt 25000 nur 5000 €. Du glaubst echt eine Krise wären so kleine Pünktchen irgendwo nur nicht in BW.

pixelschubser
25.01.2019, 20:27
Totaler Schmarrn ist anzunehmen, dass Deutschland als Ganzes zu einem zweiten Detroit wird. Du bekommst heute schon in manchen Gegenden im Osten Häüser für 20 Mille.

Ja geil, son echtes Schnäppchenhaus, wie ausm Fernsehen. In die Ruinen steckste vorneweg das Fünffache, um sie auch nur annähernd bewohnbar zu machen. In Eigenleistung wohlgemerkt. Ne Firma macht da das Zehnfache draus.

Und Tine Wittler macht die Deko!

HansMaier.
25.01.2019, 20:28
Bis jetzt haben sie sich erst das Sparvermögen geholt, und bis sie sich die Steine holen, erleben wir beide nicht mehr. Und unsere Kinder auch nicht.

Bis zum Tag X hab ich super darin gelebt, mit der Gewerbeimmobilie gut verdient. Was passiert am Tag X ? Die Enteignung ?



Zuerst verfallen die Immos, mangels Nachfrage, mangels Geld, massiv im Wert.
Dann kommt eine Zwangshypothek zur Refinanzierung der Banken drauf.
Wer noch Hypothekenschulden hat, kann sich auf irrsinnig hohe Zinsen für die
Restschuld freuen. Man muss jetzt aus den Immos raus
MfG
H.Maier

cornjung
25.01.2019, 20:31
Auch in NRW werden die dann für 20 Mille weg gehen.Weisst du warum 1 $. Im Donbas ist z B Bürgerkrieg. Wohnungswert statt 25000 nur 5000 €. Du glaubst echt eine Krise wären so kleine Pünktchen irgendwo nur nicht in BW.
Wenn wir hier Bürgerkrieg bekommen- an den ich nicht glaube, dass wir ihn erleben- werden unsere Häüser wertlos und gehen wir wohin ? Vermutlich nicht in den Dombas, sondern auf die Krim. Ok, ohne Häüser, auf den Camping-Platz.

Zuerst verfallen die Immos, mangels Nachfrage, mangels Geld, massiv im Wert.
Dann kommt eine Zwangshypothek zur Refinanzierung der Banken drauf.
Wer noch Hypothekenschulden, hat kann sich auf irrsinnig hohe Zinsen für die
Restschuld freuen. Man muss jetzt aus den Immos raus
MfGH.Maier
Mann muss seine Immos auf die Kinderübertragen, absichern und beleihen. Eigentümergrundschulden. Lebenslanges Wohnrecht. Ende Legende.

Ja geil, son echtes Schnäppchenhaus, wie ausm Fernsehen. In die Ruinen steckste vorneweg das Fünffache, um sie auch nur annähernd bewohnbar zu machen. In Eigenleistung wohlgemerkt. Ne Firma macht da das Zehnfache draus.Und Tine Wittler macht die Deko!
Alles bekannt, selber gesehen.

Klopperhorst
25.01.2019, 20:32
Auch in NRW werden die dann für 20 Mille weg gehen.
Weisst du warum 1 $.
Im Donbas ist z B Bürgerkrieg. Wohnungswert statt 25000 nur 5000 €. Du glaubst echt eine Krise wären so kleine Pünktchen irgendwo nur nicht in BW.

In Bayern sieht Oberfranken ja in Teilen schon verfallen aus.
Wenn man mit der Regionalbahn nach Berlin fährt, sieht man verfallene Bahnhöfe, wo es aussieht wie kurz nach dem Krieg oder als ob 100 Jahre nichts mehr gemacht wurde.
Allerdings werden diese Regionen wieder aufleben, wenn die Großstädte implodieren, wegen wild gewordener Migrantenhorden und Sozialfällen.

---

HansMaier.
25.01.2019, 20:33
Viele sind sich über den weltweiten Druck im Kessel nicht klar. Die Weltverschuldung hat sich binnen 10 Jahren verdoppelt. Es kann auch mit einem Börsencrash beginnen.


Ja. Das "Retten" via Geld drucken verliert zunehmend an Wirkung, während die Nebenwirkungen
des Geld druckens zunehmend immer schlimmer werden. Das Ende ist absehbar.
Man kann eine Überschuldung nicht durch noch mehr Schulden lösen. Viele haben es versucht,
keiner hat es je geschafft. Zum Schluss kommt immer der Schuldenschnitt.
MfG
H.Maier

Narrenschiffer
25.01.2019, 20:34
jetzt aus den Immos raus

Und dann?
Zelt?
Wald?

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:34
In Bayern sieht Oberfranken ja in Teilen schon verfallen aus.
Wenn man mit der Regionalbahn nach Berlin fährt, sieht man verfallene Bahnhöfe, wo es aussieht wie kurz nach dem Krieg oder als ob 100 Jahre nichts mehr gemacht wurde.
Allerdings werden diese Regionen wieder aufleben, wenn die Großstädte implodieren, wegen wild gewordener Migrantenhorden und Sozialfällen.

---

So wie in Detroit geplündert wurde, wird es auch hier kommen. Wehe, der Michel sieht Sicherheit fallen, dann gehen Preise ins Bodenlose

HansMaier.
25.01.2019, 20:35
Das sagt der Verstand aufgrund der Zahlen usw.
Aber es gibt leider den Effekt, dass auch von außen die BRD als sicherer Hafen angesehen wird.
Wenn es also zusammenbricht, dann erst die Peripherie, zuletzt der vermeintlich sichere Hafen.
Kapital strömt in einer Krise in die BRD, hat man schon zur Euro-Krise gesehen und befeuert hier die Binnenwirtschaft.

---


Wenn es zum Eudssr weiten Bankenkollaps kommt, bleibt die Maschine
schlagartig stehen.
MfG
H.Maier

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:35
Und dann?
Zelt?
Wald?

Mein Bekannter hat für 800000 € verkauft und mit 20 % in Ungarn was gekauft. 80 % in Gold.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:37
Ja. Das "Retten" via Geld drucken verliert zunehmend an Wirkung, während die Nebenwirkungen
des Geld druckens zunehmend immer schlimmer werden. Das Ende ist absehbar.
Man kann eine Überschuldung nicht durch noch mehr Schulden lösen. Viele haben es versucht,
keiner hat es je geschafft. Zum Schluss kommt immer der Schuldenschnitt.
MfG
H.Maier

Sehr korrekt. Nur der Crash ist die Lösung.

cornjung
25.01.2019, 20:39
Mein Bekannter hat für 800000 € verkauft und mit 20 % in Ungarn was gekauft. 80 % in Gold.
Gold ??? Ungarn ?????

HansMaier.
25.01.2019, 20:40
Und dann?
Zelt?
Wald?


Ich würde den Wald nehmen, den mögen die Musels nicht. Sie haben Angst davor.
MfG
H.Maier

Narrenschiffer
25.01.2019, 20:40
Mein Bekannter hat für 800000 € verkauft und mit 20 % in Ungarn was gekauft. 80 % in Gold.Ohne Sprachkenntnisse wird er bald merken, was für Grattler die Ungarn sind.
Sogar mich wollten sie schon oft bescheissen und ich spreche Ungarisch natural born.

autochthon
25.01.2019, 20:42
Mannmann...... Alles hartgeldjünger.

Darauf die Kaiserhymne!!!! :crazy:

dscheipi
25.01.2019, 20:42
Ohne Sprachkenntnisse wird er bald merken, was für Grattler die Ungarn sind.
Sogar mich wollten sie schon oft bescheissen und ich spreche Ungarisch natural born.



grattler inwiefern? wie schätzt du die mentalität ein?

dscheipi
25.01.2019, 20:43
Mannmann...... Alles hartgeldjünger.

Darauf die Kaiserhymne!!!! :crazy:



was ist ein hartgeldjünger?

Narrenschiffer
25.01.2019, 20:43
grattler inwiefern? wie schätzt du die mentalität ein?Noch schimmer als die Bayern. Mehr sog i ned. :cool:

Schrottkiste
25.01.2019, 20:44
Ich würde den Wald nehmen, den mögen die Musels nicht. Sie haben Angst davor.
MfG
H.Maier

Das stimmt, im Wald vermuten Musels Dämonen oder so was.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:44
Ja geil, son echtes Schnäppchenhaus, wie ausm Fernsehen. In die Ruinen steckste vorneweg das Fünffache, um sie auch nur annähernd bewohnbar zu machen. In Eigenleistung wohlgemerkt. Ne Firma macht da das Zehnfache draus.

Und Tine Wittler macht die Deko!

In Detroit haben NEgerbanden die Scheiben eingeschlagen ( no go area ) alles raus gerissen was paar Dollar bringt. ABBBBBER HIIIER DOCH NICHT NIIIEMALS:

Es läuft ein Wirtschaftskrieg den kapieren viele nicht.

Narrenschiffer
25.01.2019, 20:45
was ist ein hartgeldjünger?
Einer, der im Hartgeldforum liest.
Noch furchtbarer als dieses hier.

dscheipi
25.01.2019, 20:45
Noch schimmer als die Bayern. Mehr sog i ned. :cool:




die bayern sind keine grattler.

das granteln ist die transformierte melancholie, schwerblütler sind sie, sind wir.

autochthon
25.01.2019, 20:45
Ohne Sprachkenntnisse wird er bald merken, was für Grattler die Ungarn sind.
Sogar mich wollten sie schon oft bescheissen und ich spreche Ungarisch natural born.

Ich hatte mal eine schnuggelische Arbeitskollegin aus Ungarn.

Die meinte, daß Deutsche in Ungarn auch nur bedingt herzlich aufgenommen werden.
gerade die ungarischen Nationalisten (Jobbik und co) sind schlecht auf uns als Ausländer zu sprechen. Auch dort gilt Ausländer raus. Nur diesmal eben wir.

Sie empfahl mir Rumänien.

Dr Mittendrin
25.01.2019, 20:47
Ohne Sprachkenntnisse wird er bald merken, was für Grattler die Ungarn sind.
Sogar mich wollten sie schon oft bescheissen und ich spreche Ungarisch natural born.

Er lebt in einem Dorf mit Deutschen. Übersetzen ihm oft was.
Die Taxifahrer bescheissen gerne weiss ich.

Schrottkiste
25.01.2019, 20:47
die bayern sind keine grattler.

das granteln ist die transformierte melancholie, schwerblütler sind sie, sind wir.

Aber gratler sind doch eher bescheisser, oder?

Kenne den Begriff von Kumpel aus Oberbayern.

Hat mit Grantler nix zu tun.

dscheipi
25.01.2019, 20:49
Aber gratler sind doch eher bescheisser, oder?

Kenne den Begriff von Kumpel aus Oberbayern.

Hat mit Grantler nix zu tun.



grattler sind nicht nur bescheisser, sondern allgemein leute, die unredlich sind, ein grattler lügt auch usw. - einfach eine "krumme" gestalt.

ja, ein grantler ist was anderes, wie oben beschrieben.


wir bayern sind schwerblütler... drum kann ichs mit den rheinischen frohnaturen nicht oder dauergrinsern, woher auch immer.

naja mei :)

Schrottkiste
25.01.2019, 20:53
grattler sind nicht nur bescheisser, sondern allgemein leute, die unredlich sind, ein grattler lügt auch usw. - einfach eine "krumme" gestalt.

ja, ein grantler ist was anderes, wie oben beschrieben.


wir bayern sind schwerblütler... drum kann ichs mit den rheinischen frohnaturen nicht oder dauergrinsern, woher auch immer.

naja mei :)

ja so hab ich das auch verstanden.

"wir bayern sind schwerblütler... drum kann ichs mit den rheinischen frohnaturen nicht oder dauergrinsern, woher auch immer.

so wie ich als ostwestfale. auch so.

ein kumpel von mir aus franken oder so (bad kissingen) zum beispiel kam überhaupt nicht klar mit den ostwestfalen.

"ich dachte immer, ich hätte denen was getan..."

dscheipi
25.01.2019, 20:56
ja so hab ich das auch verstanden.

"wir bayern sind schwerblütler... drum kann ichs mit den rheinischen frohnaturen nicht oder dauergrinsern, woher auch immer.

so wie ich als ostwestfale. auch so.

ein kumpel von mir aus franken oder so (bad kissingen) zum beispiel kam überhaupt nicht klar mit den ostwestfalen.

"ich dachte immer, ich hätte denen was getan..."




es gibt schon so etwas wie eine grundmentalität einer region.

in österreich liegen mir die leute in jeder ecke... berlin ging auch immer gut früher, hab mal 1/2 jahr dort gewohnt, nach dem mauerfall.

hamburg auch und ich hab immer und überall erstmal dialekt geredet, mich haben die leute immer verstanden.

nur dauerfröhliche dauergrinser, wenn die leute total flach sind, das ist nicht zu machen...

pixelschubser
25.01.2019, 20:57
Das stimmt, im Wald vermuten Musels Dämonen oder so was.

Dschinn!

Schrottkiste
25.01.2019, 20:58
Dschinn!

Wos? Stehe gerade auf dem Schaluch

pixelschubser
25.01.2019, 21:16
In Detroit haben NEgerbanden die Scheiben eingeschlagen ( no go area ) alles raus gerissen was paar Dollar bringt. ABBBBBER HIIIER DOCH NICHT NIIIEMALS:

Es läuft ein Wirtschaftskrieg den kapieren viele nicht.

Was meinste denn, wie diese Schnäppchen hier aussehen?! Nach der Wende war hier Raum ohne Volk und da wurden die Liegenschaften der Erbengemeinschaften natürlich geplündert. Die Russenkasernen übrigens auch, aber da gabs nicht viel zu holen.

Bleirohre raus, Kupferkabel oder Aluminiumdrähte, Messingarmaturen und den Kram beim Schrotti zu Geld gemacht. Selbst alte Erdkabel blieben nicht mehr im Boden. Teilweise mit fatalen Folgen für die "Erdmännchen", wenn sie ein stromführendes Kabel erwischten.

Heute musst Du Dich bereits beim Sperrmüll gegen rottenweise Osteuropäer durchsetzen. Und ich bin einer, der Sperrmüll immer durchsucht. Was die Wohlstandsarschlöcher wegwerfen ist der Wahnsinn!

Ich mache aus dem Zeug neue Sachen. Rennsitz von Sparco auf ein Drehgestell vom Bürostuhl montiert. Oder jetzt hab ich grad eine Bank für unsere Terasse am Wickel. Da haben sie die Sitzflächen von Stapelstühlen weggehauen. Ich bastel die 4 Sitze auf ne Eigenkonstruktion aus Stahl.

Es herrscht Konsumkrieg. Und dem ordne ich mich nicht unter. Ich bin Recycler!

pixelschubser
25.01.2019, 21:18
Wos? Stehe gerade auf dem Schaluch

Ich bemühe mal Wiki dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

autochthon
25.01.2019, 21:22
Was meinste denn, wie diese Schnäppchen hier aussehen?! Nach der Wende war hier Raum ohne Volk und da wurden die Liegenschaften der Erbengemeinschaften natürlich geplündert. Die Russenkasernen übrigens auch, aber da gabs nicht viel zu holen.

Bleirohre raus, Kupferkabel oder Aluminiumdrähte, Messingarmaturen und den Kram beim Schrotti zu Geld gemacht. Selbst alte Erdkabel blieben nicht mehr im Boden. Teilweise mit fatalen Folgen für die "Erdmännchen", wenn sie ein stromführendes Kabel erwischten.

Heute musst Du Dich bereits beim Sperrmüll gegen rottenweise Osteuropäer durchsetzen. Und ich bin einer, der Sperrmüll immer durchsucht. Was die Wohlstandsarschlöcher wegwerfen ist der Wahnsinn!

Ich mache aus dem Zeug neue Sachen. Rennsitz von Sparco auf ein Drehgestell vom Bürostuhl montiert. Oder jetzt hab ich grad eine Bank für unsere Terasse am Wickel. Da haben sie die Sitzflächen von Stapelstühlen weggehauen. Ich bastel die 4 Sitze auf ne Eigenkonstruktion aus Stahl.

Es herrscht Konsumkrieg. Und dem ordne ich mich nicht unter. Ich bin Recycler!

respekt! :hi:

Da kann sich der Skorpion mit seinen 2 linken Händen was abschneiden.
Wenn der "seine Gierlappen" wirklich kennen würde, bliebe dem der Kiefer offen. Der predigt wasser und säuft Wein.

Schrottkiste
25.01.2019, 21:29
Ich bemühe mal Wiki dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Ach so,

https://de.wikipedia.org/wiki/Flaschengeist

Schrottkiste
25.01.2019, 21:33
Was meinste denn, wie diese Schnäppchen hier aussehen?! Nach der Wende war hier Raum ohne Volk und da wurden die Liegenschaften der Erbengemeinschaften natürlich geplündert. Die Russenkasernen übrigens auch, aber da gabs nicht viel zu holen.

Bleirohre raus, Kupferkabel oder Aluminiumdrähte, Messingarmaturen und den Kram beim Schrotti zu Geld gemacht. Selbst alte Erdkabel blieben nicht mehr im Boden. Teilweise mit fatalen Folgen für die "Erdmännchen", wenn sie ein stromführendes Kabel erwischten.

Heute musst Du Dich bereits beim Sperrmüll gegen rottenweise Osteuropäer durchsetzen. Und ich bin einer, der Sperrmüll immer durchsucht. Was die Wohlstandsarschlöcher wegwerfen ist der Wahnsinn!

Ich mache aus dem Zeug neue Sachen. Rennsitz von Sparco auf ein Drehgestell vom Bürostuhl montiert. Oder jetzt hab ich grad eine Bank für unsere Terasse am Wickel. Da haben sie die Sitzflächen von Stapelstühlen weggehauen. Ich bastel die 4 Sitze auf ne Eigenkonstruktion aus Stahl.

Es herrscht Konsumkrieg. Und dem ordne ich mich nicht unter. Ich bin Recycler!

Geil, und ich brauche alte Autos auf.

Der Volvo 240er ist vielleicht mein letztes Auto.

Macht mega Spaß.

Hochprimitiv, aber fährt super. Und ist nicht langsam.

pixelschubser
25.01.2019, 22:05
respekt! :hi:

Da kann sich der Skorpion mit seinen 2 linken Händen was abschneiden.
Wenn der "seine Gierlappen" wirklich kennen würde, bliebe dem der Kiefer offen. Der predigt wasser und säuft Wein.

Ist vielleicht meinem Naturell geschuldet. Ich mache Dinge gern selbst und verlasse mich nicht auf andere. Unser Haus habe ich auch (fast) komplett selbst umgebaut. Ohne Wittler oder andere Spinner.

Modern, sinnvoll und zweckdienlich. Und dennoch mit den Einflüssen der Zeit seines Entstehens. Eigenleistung. Allein der Materialwert lag/liegt bei knapp 50.000 Euro. In diesem Jahr wird der obere Balkon zum erweitert zu ner Art Wintergarten für den Großen. Er hat dann gute 20 qm Wohnbereich.

Wir machen das immer Stück für Stück. So wie ich kann und Lust habe. Mit Ü50 haste nicht mehr so oft die Kraft, wenn Du nebenher auch noch schindern gehst.

Und was diese Skorpione und Nathane angeht: Die sind mir sowas von scheißegal. Lass die in ihren Butzen verschimmeln mit ihrem Negerfisch! Die verschwinden namenlos - ich hinterlasse Werte.

Buchenholz
25.01.2019, 22:06
Vielleicht selbständiger Handwerksmeister, der schwarz abrechnet? Klar, der hat dann noch gut lachen.

---
Nein, der wurde mit Sicherheit als Minijobber angemeldet, weil die Hausbesitzerin die Arbeiten steuerlich absetzen kann. Er arbeitete vorher eine zeitlang als Leiharbeiter in einer Fabrik i.d. Reifenherstellung und wurde dort dann übernommen. Wollte sich zum dortigen festen Gehalt noch bißchen was dazuverdienen. Daß man sich früher bei soviel Arbeit in überschaubarer Zeit ein solides Häuschen kaufen konnte, statt nur ein bißchen mehr Unterhaltungselektronikdreck und sonstigem überflüssigen Konsumscheiß ist ihm entweder nicht bewußt oder vlt. auch egal, weil's alle trifft.
Persönlichkeitstyp werktätige hedonistische Unterschicht. Wie gesagt, netter Kerl, aber sehr schlichtes Gemüt und leider Null Lebensphilosophie.

Irgendwie lebt doch fast jeder in seiner eigenen kleinen beschränkten Welt. Der Durchschnittsvollzeitmalocher eben in seiner Malocherwelt, die aus Arbeit, Konsum und Ausruhen vor dem Flatscreen-TV besteht. Nach 8-plus x-Stunden Maloche wollen sie sich nicht mehr mit Weltuntergangsszenarien auseinandersetzen, die "lediglich" mittel- oder langfristig und v.a. nur schleichend Realität werden. Solche Prozesse übersteigen ihren Horizont. Die leben von einem Arbeitstag in den nächsten, verstehen keine größeren gesellschaftlichen Zusammenhänge und glauben sie könnten sich bis an ihr Lebensende durchwurschteln, ohne wesentlich von den Degenerationsprozessen um uns herum in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Von dem was ihre eigene kleine Existenz übersteigt und nach ihrem Tod geschieht wollen sie erst recht nichts wissen.

Ein anders Mal habe ich mal einige Tage mit einem durchaus intelligenten Handwerker gearbeitet und mit diesem recht offen über die Verhältnisse geplaudert. Tischler aus dem Osten, Anfang 50, also noch in der DDR sozialisiert. Der vertrat eigentlich typische AfD-Positionen. Gewählt hat er sie trotzdem nicht. O-Ton: "na die zerreißen sich doch nur gegenseitig". Hier also der Typ "resignierter Nichtwähler", der ganz grundsätzlich keiner politischen Partei mehr vertraut, was ja korrekt ist, aber leider nicht einsieht, daß man manchmal eben das geringste Übel als provisorische Übergangslösung wählen muß.

dscheipi
25.01.2019, 22:20
Nein, der wurde mit Sicherheit als Minijobber angemeldet, weil die Hausbesitzerin die Arbeiten steuerlich absetzen kann. Er arbeitete vorher eine zeitlang als Leiharbeiter in einer Fabrik i.d. Reifenherstellung und wurde dort dann übernommen. Wollte sich zum dortigen festen Gehalt noch bißchen was dazuverdienen. Daß man sich früher bei soviel Arbeit in überschaubarer Zeit ein solides Häuschen kaufen konnte, statt nur ein bißchen mehr Unterhaltungselektronikdreck und sonstigem überflüssigen Konsumscheiß ist ihm entweder nicht bewußt oder vlt. auch egal, weil's alle trifft.
Persönlichkeitstyp werktätige hedonistische Unterschicht. Wie gesagt, netter Kerl, aber sehr schlichtes Gemüt und leider Null Lebensphilosophie.

Irgendwie lebt doch fast jeder in seiner eigenen kleinen beschränkten Welt. Der Durchschnittsvollzeitmalocher eben in seiner Malocherwelt, die aus Arbeit, Konsum und Ausruhen vor dem Flatscreen-TV besteht. Nach 8-plus x-Stunden Maloche wollen sie sich nicht mehr mit Weltuntergangsszenarien auseinandersetzen, die "lediglich" mittel- oder langfristig und v.a. nur schleichend Realität werden. Solche Prozesse übersteigen ihren Horizont. Die leben von einem Arbeitstag in den nächsten, verstehen keine größeren gesellschaftlichen Zusammenhänge und glauben sie könnten sich bis an ihr Lebensende durchwurschteln, ohne wesentlich von den Degenerationsprozessen um uns herum in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Von dem was ihre eigene kleine Existenz übersteigt und nach ihrem Tod geschieht wollen sie erst recht nichts wissen.

Ein anders Mal habe ich mal einige Tage mit einem durchaus intelligenten Handwerker gearbeitet und mit diesem recht offen über die Verhältnisse geplaudert. Tischler aus dem Osten, Anfang 50, also noch in der DDR sozialisiert. Der vertrat eigentlich typische AfD-Positionen. Gewählt hat er sie trotzdem nicht. O-Ton: "na die zerreißen sich doch nur gegenseitig". Hier also der Typ "resignierter Nichtwähler", der ganz grundsätzlich keiner politischen Partei mehr vertraut, was ja korrekt ist, aber leider nicht einsieht, daß man manchmal eben das geringste Übel als provisorische Übergangslösung wählen muß.




mit dem wählen des geringsten übels über die zeit sind wir genau dorthin gekommen, wo wir jetzt sind.

schröder wollte niemand, lediglich kohl weg haben, dann nahmen die dinge ihren verlauf in richtung zenit.

pixelschubser
25.01.2019, 22:34
Geil, und ich brauche alte Autos auf.

Der Volvo 240er ist vielleicht mein letztes Auto.

Macht mega Spaß.

Hochprimitiv, aber fährt super. Und ist nicht langsam.

Mit nem alten Auto hab ich auch noch was vor. Meine Idee ist ein halber Käfer. Der Vorderwagen abgetrennt und nur Rückbank mit dem Dach zur Frontscheibe als Wetterschutz als Sitzmöglichkeit.

Genieße den Brick, einen der letzten echten Volvo.

Ich trauere meinem 855 noch immer nach, obwohl ich mit dem großen Doppelwinkel mehr als nur zufrieden bin.


Und, um wieder aufs Thema zu kommen. Lass die BRD verrecken - es ist nicht schade drum. Glaub an dein Volk, diesen zusammengewürfelten Haufen von Spinnern, Erfindern, Wortmenschen und Denkmenschen....wir Deutschen haben schon immer aus Scheiße Bonbons gemacht. Das wird man uns nicht austreiben können!

Buchenholz
25.01.2019, 22:37
Viele sind sich über den weltweiten Druck im Kessel nicht klar. Die Weltverschuldung hat sich binnen 10 Jahren verdoppelt. Es kann auch mit einem Börsencrash beginnen.
Den meisten ist auch nicht klar, daß es gar keinen Präzendenzfall für unsere gegenwärtige Situation und unsere Zukunft gibt. Bald leben hier mehr als 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und alle europäischen Ländern dieser Erde werden mit einem hochexplosiven primitiven Völkergemisch vollgestopft, während die indigenen Europäer sich aufgrund der bereits bestehenden sozialen Überbevökerung in der hochsensiblen Schwächephase des demographischen Übergangs befinden.
Das Ausmaß und die Qualität der demographischen Transformation durch die Umvolkung übersteigt alles bisher dagewesene seit Beginn der menschlichen Besiedlung Europas. Für unsere Zukunft gibt es schlichweg keine Sicherheiten und Gewißheiten mehr.

Rolf1973
25.01.2019, 22:45
Ich hatte mal eine schnuggelische Arbeitskollegin aus Ungarn.

Die meinte, daß Deutsche in Ungarn auch nur bedingt herzlich aufgenommen werden.
gerade die ungarischen Nationalisten (Jobbik und co) sind schlecht auf uns als Ausländer zu sprechen. Auch dort gilt Ausländer raus. Nur diesmal eben wir.

Sie empfahl mir Rumänien.

Rumänien, echt? Zuviel Aufwand umzugstechnischer Art, um schlussendlich doch nur wieder unter Blutsaugern zu leben.

Die Rumänen nennen sie allerdings nicht Finanzbeamte.....

pixelschubser
25.01.2019, 23:01
Ich tu jetze mal die Elfi:

Die Amriganor ham doch so Strahlenzeugs...warum tun die nisch einfachemal mit dem Zeusch in Affriga durschgehen?! Midde Miggrowelle durschn Kral oder mitn Bömbschn in Mombasa...

Könnse doch uffn Klimawandel schieben.

Niklas87
25.01.2019, 23:07
Der User Apart hatte hier mal geschrieben, dass die Deutschen erst ausrasten, wenn man ihnen verbietet zu arbeiten. Dann wird hier aber der Teufel los sein, wenn das passieren würde!

Er hat wohl recht. Deine Sichtung und Analyse bestätigt das nur.

Deshalb sehne ich mir das Diesel und Benziner Verbot herbei. Möglichst in den nächsten Jahren schon.
Man darf dem Deutschen diese 4 Dinge nicht nehmen: Auto, Arbeit und TV / Fußball

Neben der Spur
25.01.2019, 23:09
Zustandsbericht aus dem Ghetto :

Morgens um 5:45 zur Tankstelle , zwei Bier holen :

Bushaltestellen voll mit Neutäuschen auf dem Weg in die Innenstadt .
Relativ viel Autoverkehr .


Wenn Klopperhorst halluziniert : Der Zustand , daß um 5:45 nur Deutsche unterwegs waren ,
ist hier anscheinend seit wenigen Jahren vorbei .

In 20 Jahren wird es auch auf dem Land anders aussehen , und Weiße Ossi-Europäer sind keine Deutschen für mich ...

dscheipi
25.01.2019, 23:36
Deshalb sehne ich mir das Diesel und Benziner Verbot herbei. Möglichst in den nächsten Jahren schon.
Man darf dem Deutschen diese 4 Dinge nicht nehmen: Auto, Arbeit und TV / Fußball



und bier (in der angereicherten form: titten, angst und wetterbericht).


zeig mir, was selbsterhaltung anbelangt, ein dümmeres volk auf dem planeten, als die deutschen...

nur noch zum kotzen...

dscheipi
25.01.2019, 23:37
Zustandsbericht aus dem Ghetto :

Morgens um 5:45 zur Tankstelle , zwei Bier holen :

Bushaltestellen voll mit Neutäuschen auf dem Weg in die Innenstadt .
Relativ viel Autoverkehr .


Wenn Klopperhorst halluziniert : Der Zustand , daß um 5:45 nur Deutsche unterwegs waren ,
ist hier anscheinend seit wenigen Jahren vorbei .

In 20 Jahren wird es auch auf dem Land anders aussehen , und Weiße Ossi-Europäer sind keine Deutschen für mich ...




es ist wochenende, also nochmal ne andere hausnummer.

goldi
25.01.2019, 23:56
In Bayern sieht Oberfranken ja in Teilen schon verfallen aus.
Wenn man mit der Regionalbahn nach Berlin fährt, sieht man verfallene Bahnhöfe, wo es aussieht wie kurz nach dem Krieg oder als ob 100 Jahre nichts mehr gemacht wurde.
Allerdings werden diese Regionen wieder aufleben, wenn die Großstädte implodieren, wegen wild gewordener Migrantenhorden und Sozialfällen.

---
Fängt ja schon an mit den völkischen Siedlern. Die Orte brauchen dann nur noch so einen wie Schalck-Golodkowski, dann geht das schon ...

Kurti
26.01.2019, 00:07
Den meisten ist auch nicht klar, daß es gar keinen Präzendenzfall für unsere gegenwärtige Situation und unsere Zukunft gibt. Bald leben hier mehr als 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und alle europäischen Ländern dieser Erde werden mit einem hochexplosiven primitiven Völkergemisch vollgestopft, während die indigenen Europäer sich aufgrund der bereits bestehenden sozialen Überbevökerung in der hochsensiblen Schwächephase des demographischen Übergangs befinden.
Das Ausmaß und die Qualität der demographischen Transformation durch die Umvolkung übersteigt alles bisher dagewesene seit Beginn der menschlichen Besiedlung Europas. Für unsere Zukunft gibt es schlichweg keine Sicherheiten und Gewißheiten mehr.Europa und vor allem Deutschland haben schon ungewissere Zeiten überstanden. Über die nahe Zukunft können Prognosen gewagt werden, doch die mittel- oder gar langfristige Zukunft kennt kein Mensch.

dscheipi
26.01.2019, 00:11
Europa und vor allem Deutschland haben schon ungewissere Zeiten überstanden. Über die nahe Zukunft können Prognosen gewagt werden, doch die mittel- oder gar langfristige Zukunft kennt kein Mensch.




ne, ungewissere nicht, ganz sicher nicht.

die bedrohung durch die invasion ist in der form nie dagewesen, es ist nichts abzuschätzen, gar nichts.

das land war - ausser in der unmittelbaren nachkriegszeit - nie in einem derart fürchterlichen zustand...und vorgenanntes ging durch viel tatkraft vorbei, wir reiten uns jeden tag tiefer in die scheisse rein.

es war nie übler als heute...

Bruddler
26.01.2019, 06:21
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Immer mehr Arbeitslemminge befinden sich in einem "prekären Arbeitsverhältnis" (Leiharbeit), die gezwungen sind, früh aufzustehen, und sich den Arsch an Bahnhsteigen abzufrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.

Übrigens, für die meisten Politiker zählt die "Leiharbeit" zu den ganz normalen Arbeitsverhältnissen, weil *sozialabgabenpflichtig.
*In der Statistik werden "Leiharbeiter" aus diesem Grund auch nicht gesondert aufgefüht...

Enkidu
26.01.2019, 06:26
Immer mehr Arbeitslemminge befinden sich in einem "prekären Arbeitsverhältnis" (Leiharbeit), die gezwungen sind, früh aufzustehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abzufrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.

...und können froh sein, wenn sie von den Neuen nicht noch ins Gleisbett geschmissen werden wenn der Zug einfährt. Wenn das nichts ist...

Bruddler
26.01.2019, 06:37
ne, ungewissere nicht, ganz sicher nicht.

die bedrohung durch die invasion ist in der form nie dagewesen, es ist nichts abzuschätzen, gar nichts.

das land war - ausser in der unmittelbaren nachkriegszeit - nie in einem derart fürchterlichen Zustand...und vorgenanntes ging durch viel tatkraft vorbei, wir reiten uns jeden tag tiefer in die scheisse rein.

es war nie übler als heute...

Vorgestern begegnete ich in unserem HBF einem Bundeswehrsoldaten (Hauptgefreiter) in "Kampfmontur". Er trug einen langen, schwarzen Bart und Stoppelhaare.
Auf seinem Namensaufnäher stand : Tulun
Ohne Bundeswehrklamotten hätte man ihn mit einem Taliban- oder einem IS-Terroristen verwechseln können.
Aber wer weiß...

Rumpelstilz
26.01.2019, 06:41
Vorgestern begegnete ich in unserem HBF einem Bundeswehrsoldaten (Hauptgefreiter) in "Kampfmontur". Er trug einen langen, schwarzen Bart und Stoppelhaare.
Auf seinem Namensaufnäher stand : Tulun
Ohne Bundeswehrklamotten hätte man ihn mit einem Taliban- oder einem IS-Terroristen verwechseln können...
In naher Zukunft wird das eh das Gleiche sein ... :ja:

dscheipi
26.01.2019, 06:43
Vorgestern begegnete ich in unserem HBF einem Bundeswehrsoldaten (Hauptgefreiter) in "Kampfmontur". Er trug einen langen, schwarzen Bart und Stoppelhaare.
Auf seinem Namensaufnäher stand : Tulun
Ohne Bundeswehrklamotten hätte man ihn mit einem Taliban- oder einem IS-Terroristen verwechseln können...




ja, hier und da schaut man nur noch... es kommt alles runter und ist dann in der form mit der gewöhnung über die zeit normal.

Bruddler
26.01.2019, 06:45
In naher Zukunft wird das eh das Gleiche sein ... :ja:

Man wird sie irgendwann auch hierzulande als "Freiheitskämpfer" bezeichnen, die sich gegen die einheim. "Nazis" zur Wehr setzen...

Bruddler
26.01.2019, 06:47
ja, hier und da schaut man nur noch... es kommt alles runter und ist dann in der form mit der gewöhnung über die zeit normal.

Die BRD bildet seine Feinde auch noch selbst aus... :pfeif:

Rumpelstilz
26.01.2019, 06:51
Man wird sie irgendwann auch hierzulande als "Freiheitskämpfer" bezeichnen, die sich gegen die einheim. "Nazis" zur Wehr setzen...
Letztendlich wird man sie, also diese BW oder irgendeinen anderen NATO-Wurmfortsatz, zusammenschiessen, wenn sie sich nicht vorher selbst verflüchtigen. Ich würde an Deiner Stelle aufpassen, dass Du in Deiner BRD nicht zum Kollateralschaden wirst. Von wegen "mitgefangen, mitgehangen" oder so ähnlich.

dscheipi
26.01.2019, 07:05
Die BRD bildet seine Feinde auch noch selbst aus... :pfeif:




man kanns nicht oft genug sagen, es ist alles so irrsinnig, dass eine steigerbarkeit einfach nciht mehr vorstellbar ist...

hier anzunehmen, das wäre hier und dort ein versehen oder blödheit passiert, ist einfach nur naiv...es verzahnt sich auf viel zu viel ebenen, als dass man da noch naiv sein könnte.

dscheipi
26.01.2019, 07:07
Man wird sie irgendwann auch hierzulande als "Freiheitskämpfer" bezeichnen, die sich gegen die einheim. "Nazis" zur Wehr setzen...



es geht schier alles - viele bücher warten drauf, geschrieben zu werden. wer nicht zeitzeuge war oder eben das hirn verquast hat, frisst, was auf den tisch kommt.

Deutschmann
26.01.2019, 07:28
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Ist wie in Stuttgart auch. Morgens alles Weiß. Mittags wirds Beige bis Hellbraun, und Abends wirds richtig Schwarz.

Nietzsche
26.01.2019, 07:34
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Du doch auch....

Dr_Feingold
26.01.2019, 07:55
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----
ich denke das ist hier oft das Problem man denkt die eigene Wahrnehmung ist die absolute Realität das Problem hat aber jede Minderheit in Chassidischen Kreisen erlebe ich das oft hier haben wir sehr viele die die "Matzes Insel" Leopoldstadt nicht verlassen

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:02
es geht schier alles - viele bücher warten drauf, geschrieben zu werden. wer nicht zeitzeuge war oder eben das hirn verquast hat, frisst, was auf den tisch kommt.

Gestern habe ich wieder ne Szene beobachtet. Der Syrer wurde angeschissen, weil er es nicht macht wie man es ihm sagt ( sschon 5 mal ) . Ihr doofen Biodeutschen müsst nur warten, bis Moslems die Mehrheit haben, dann wird er zu seiner Behörde gehen und die wird dem Betrieb was husten.

dscheipi
26.01.2019, 08:05
Gestern habe ich wieder ne Szene beobachtet. Der Syrer wurde angeschissen, weil er es nicht macht wie man es ihm sagt ( sschon 5 mal ) . Ihr doofen Biodeutschen müsst nur warten, bis Moslems die Mehrheit haben, dann wird er zu seiner Behörde gehen und die wird dem Betrieb was husten.




aha, ein importierter, absoluter visionär :D


selbst die kleinsten scheisser unter denen wissen genau, was programm ist...und der eingeborene arsch steht gegenüber und schaut blöd.


mir fällt nix mehr ein...

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:05
Was meinste denn, wie diese Schnäppchen hier aussehen?! Nach der Wende war hier Raum ohne Volk und da wurden die Liegenschaften der Erbengemeinschaften natürlich geplündert. Die Russenkasernen übrigens auch, aber da gabs nicht viel zu holen.

Bleirohre raus, Kupferkabel oder Aluminiumdrähte, Messingarmaturen und den Kram beim Schrotti zu Geld gemacht. Selbst alte Erdkabel blieben nicht mehr im Boden. Teilweise mit fatalen Folgen für die "Erdmännchen", wenn sie ein stromführendes Kabel erwischten.

Heute musst Du Dich bereits beim Sperrmüll gegen rottenweise Osteuropäer durchsetzen. Und ich bin einer, der Sperrmüll immer durchsucht. Was die Wohlstandsarschlöcher wegwerfen ist der Wahnsinn!

Ich mache aus dem Zeug neue Sachen. Rennsitz von Sparco auf ein Drehgestell vom Bürostuhl montiert. Oder jetzt hab ich grad eine Bank für unsere Terasse am Wickel. Da haben sie die Sitzflächen von Stapelstühlen weggehauen. Ich bastel die 4 Sitze auf ne Eigenkonstruktion aus Stahl.

Es herrscht Konsumkrieg. Und dem ordne ich mich nicht unter. Ich bin Recycler!

Ja das siehst du nicht falsch. Der Konsumkrieg wird richtig beginnen, das ist erst Kindergeburtstag.

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:11
Den meisten ist auch nicht klar, daß es gar keinen Präzendenzfall für unsere gegenwärtige Situation und unsere Zukunft gibt. Bald leben hier mehr als 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und alle europäischen Ländern dieser Erde werden mit einem hochexplosiven primitiven Völkergemisch vollgestopft, während die indigenen Europäer sich aufgrund der bereits bestehenden sozialen Überbevökerung in der hochsensiblen Schwächephase des demographischen Übergangs befinden.
Das Ausmaß und die Qualität der demographischen Transformation durch die Umvolkung übersteigt alles bisher dagewesene seit Beginn der menschlichen Besiedlung Europas. Für unsere Zukunft gibt es schlichweg keine Sicherheiten und Gewißheiten mehr.

Wir hatten 2018 772 MRD an Steuern, lass die mal einsacken auf Niveau 2005 452 MRD, dann ist Schicht im Schacht hier. Das kann passieren, bei den aufgeschobenen Finanzkrise. Retten geht nicht mehr. Wegen der wesentlich gestiegenen Ausgaben, Migration EU uvm. Auch die Politikerbagage denkt so, als hätten sie immer dieses Geld zur Verfügung.
Das System rechnet sich die Inflation klein, weil sie die Horrormieten nicht einpreisen.
20 qm Zimmer 600 € z B.

Dr_Feingold
26.01.2019, 08:12
Hat man 2004 hier im Forum auch schon prophezeit. Kann es sein das hier verkappte Zeugen Jehovas rumrennen?
die sind bei AfD Pegida ect sehr häufig vertreten

Dr_Feingold
26.01.2019, 08:14
Könnte natürlich sein. Andererseits stehen viele Zeichen auf Sturm. Unter anderem die, die für Ludwig von Mises seinerzeit Anlass waren, die Weltwirtschaftskrise von 1929 anzukündigen.
ich höre seit Anfang der neunziger Jahre alles wird ganz furchtbar das ist alles lächerlich

autochthon
26.01.2019, 08:18
Wir hatten 2018 772 MRD an Steuern, lass die mal einsacken auf Niveau 2005 452 MRD, dann ist Schicht im Schacht hier. Das kann passieren, bei den aufgeschobenen Finanzkrise. Retten geht nicht mehr. Wegen der wesentlich gestiegenen Ausgaben, Migration EU uvm. Auch die Politikerbagage denkt so, als hätten sie immer dieses Geld zur Verfügung.
Das System rechnet sich die Inflation klein, weil sie die Horrormieten nicht einpreisen.
20 qm Zimmer 600 € z B.

Die erwähnten Steuersummen spiegeln das Sozialbudget der entsprechenden Jahre wieder!? Das käme nämlich hin.
Die BRD gibt jedes Jahr mehr an KNete im sozialen aus. Für 2018 glaube ich um die 985 Milliarden. Unser Level hält sich allerdings, da das BIP(!!) zu gleichen Teilen mitwächst.

Ob ein wachsendes BIP mal ausbleiben könnte... ? Da bin ich nicht sicher.

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:18
Einer, der im Hartgeldforum liest.
Noch furchtbarer als dieses hier.

Lese ich auch, aber ich mische diese Meinung mit anderen Infos. Denn HG dramatisiert zu viel. Aber ein schwächeres 1929 kann kommen wo Börsenkurse 25 Jahre brauchen sich zu erholen. Da gibt es ein Buch, nur der Crash ist die Lösung. Man rettet nix, wenn man alte Schulden eintauscht gegen neue grössere.
Da muss ein Reset her.
Ein grösserer Teil der deutschen Schulden kommt von Internationalisierung.

autochthon
26.01.2019, 08:20
ich höre seit Anfang der neunziger Jahre alles wird ganz furchtbar das ist alles lächerlich

Wenn die jährlich stark steigenden Wohnsitzlosenzahlen und die steigenden Mieten und die ausufernde Migrantenkriminalität für dich lächerlich sind..... Okay.

Klopperhorst
26.01.2019, 08:23
Du doch auch....

Nein, ich arbeite seit 2002 quasi nicht mehr. Nur noch sporadisch, wenns mir Spaß macht. Der Grund ist, dass ich durch Tantiemen einer Software quasi abgesichert bin, bis an mein Lebensende.

---

Dr_Feingold
26.01.2019, 08:25
Es gibt ja auch gute Arbeit, die einem Spaß machen kann. Nicht nur Sklavenarbeit, um Steuern für den Flüchtling zu erarbeiten.
Mir hat meine Aebeit immer spaß gemacht heute arbeite ich ohne Geld weiter da ich in Pension gehen mußte

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:26
Die erwähnten Steuersummen spiegeln das Sozialbudget der entsprechenden Jahre wieder!? Das käme nämlich hin.
Die BRD gibt jedes Jahr mehr an KNete im sozialen aus. Für 2018 glaube ich um die 985 Milliarden. Unser Level hält sich allerdings, da das BIP(!!) zu gleichen Teilen mitwächst.

Ob ein wachsendes BIP mal ausbleiben könnte... ? Da bin ich nicht sicher.

Da ich 62 bin, sehe ich momentan nur einen Sondereffekt an Konjunktur. Getragen hauptsächlich vom Niedrigzins. Die USA erhöhen und hier wird man nachziehen. will man den Euro in Dollarnähe haben und nicht zu weich werden lassen. War auch immer so, dass wir nachziehen. Dann knirscht es wegen Zinsen.

Kann mich noch vage erinnern an 1972 Olympiade in München. Man hat die Handwerker ( sagte mir ein heutiger Rentner 78 ) sich gegenseitig abgeworben für höhere Löhne. Dann z B die Wiedervereinigung und der Boom 1990 - 1995. Und der Milleniumsboom 2000. Dem jetzigen Boom traue ich nur 5 Jahre zu. Und die Doofpolitiker denken 2025 und 2030 haben sie die gleiche Kohle verfügbar.

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:29
ich höre seit Anfang der neunziger Jahre alles wird ganz furchtbar das ist alles lächerlich

Ja Judensystemling, man kann noch die wesentlichen Probleme aufschieben. Das geht nicht mehr lange. Lies halt mal was man im net findet.

dscheipi
26.01.2019, 08:33
Da ich 62 bin, sehe ich momentan nur einen Sondereffekt an Konjunktur. Getragen hauptsächlich vom Niedrigzins. Die USA erhöhen und hier wird man nachziehen. will man den Euro in Dollarnähe haben und nicht zu weich werden lassen. War auch immer so, dass wir nachziehen. Dann knirscht es wegen Zinsen.

Kann mich noch vage erinnern an 1972 Olympiade in München. Man hat die Handwerker ( sagte mir ein heutiger Rentner 78 ) sich gegenseitig abgeworben für höhere Löhne. Dann z B die Wiedervereinigung und der Boom 1990 - 1995. Und der Milleniumsboom 2000. Dem jetzigen Boom traue ich nur 5 Jahre zu. Und die Doofpolitiker denken 2025 und 2030 haben sie die gleiche Kohle verfügbar.




gilt "immer noch": währungsschnitt oder krieg?

dscheipi
26.01.2019, 08:34
ich höre seit Anfang der neunziger Jahre alles wird ganz furchtbar das ist alles lächerlich




solche worte können nur kommen, wenn jemand im wachkoma ist oder von einem geistigen unvermögen, das das bedienen einer tastatur nicht ermöglichen kann/könnte oder....

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:38
Ja Judensystemling, man kann noch die wesentlichen Probleme aufschieben. Das geht nicht mehr lange. Lies halt mal was man im net findet.

Max Otte ( Wirtschaftsprofessor ) hat ein Buch geschrieben.

dscheipi
26.01.2019, 08:39
Max Otte ( Wirtschaftsprofessor ) hat ein Buch geschrieben.



was hältst du von den büchern von wolfgang waldner?

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:39
gilt "immer noch": währungsschnitt oder krieg?

Beides. Der Feingold-Depp weiss gar nicht dass eine grosse Krise gewollt ist. O Ton Schäuble.

Dr Mittendrin
26.01.2019, 08:40
was hältst du von den büchern von wolfgang waldner?

Kenn ich nicht.

dscheipi
26.01.2019, 08:41
Beides. Der Feingold-Depp weiss gar nicht dass eine grosse Krise gewollt ist. O Ton Schäuble.




die frage ist, was hängt zwischen wissen/nicht-wissen und äusserung.

es sind immer wieder, ständig die gleichen entsprechenden hampler in foren.