Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

Seiten : 1 [2]

Dr_Feingold
26.01.2019, 08:42
Dies. Das wäre für sich alleine schon mehr als genug des Übels. Aber nein, es geht noch zu toppen: selbst hierzuforum!! gibt es Deutsche(?), die eine Islamisierung nicht nur befürworten, um "Ordnung zu schaffen" und die pöhsen Weiber in ihre Schranken zu weisen :auro: und was dergleichen mehr ist, nein, diese Verräter unserer Ahnen befürworten nicht nur eine bedingungslose Kapitulation, sondern fordern sogar noch Fraternisierung!:germane:
es ist für alle am besten wenn diese Herrschaften die sich noch auf ihre Ahnen berufen in ihre Schranken zu weisen am besten in eine Art deutsch nationales Panoptikum

dscheipi
26.01.2019, 08:48
es ist für alle am besten wenn diese Herrschaften die sich noch auf ihre Ahnen berufen in ihre Schranken zu weisen am besten in eine Art deutsch nationales Panoptikum

wer sind denn "alle" und wie konkret sollen diese schranken aussehen?

besten dank im voraus für eine kurze, erschöpfende antwort.

Dr_Feingold
26.01.2019, 08:50
die Schranken sind die gesetzliche Grenzen "alle" sind alle hier lebenden

dscheipi
26.01.2019, 08:52

was von dem im wachkoma befindlichen justizgebilde sollte denn konkret worauf anspringen?

dscheipi
26.01.2019, 08:53

was von dem im wachkoma befindlichen justizgebilde sollte denn konkret worauf anspringen?

pixelschubser
26.01.2019, 08:55

Immer wieder schön, wenn man sowas lesen darf.

Du kannst also Deine Ahnen nicht ausstehen. Findest es doof, wenn man ihnen gedenkt. Dann war der HC ja wohl für die Feingolds dieser Welt nicht so schlimm - oder wie soll man das verstehen?!

Als Mensch und Sorbe gedenke ich meiner Ahnen und bin stolz auf sie. Ohne meine Ahnen gäbe es mich nicht. Ohne meine Ahnen gäbe es meine Kinder nicht und auch nicht meine Enkel.

autochthon
26.01.2019, 09:15

Interessant wie oft der Dr mit dem Gesetzgeber winkt. Mal drauf achten. :hi:

autochthon
26.01.2019, 09:16
Immer wieder schön, wenn man sowas lesen darf.

Du kannst also Deine Ahnen nicht ausstehen. Findest es doof, wenn man ihnen gedenkt. Dann war der HC ja wohl für die Feingolds dieser Welt nicht so schlimm - oder wie soll man das verstehen?!

Als Mensch und Sorbe gedenke ich meiner Ahnen und bin stolz auf sie. Ohne meine Ahnen gäbe es mich nicht. Ohne meine Ahnen gäbe es meine Kinder nicht und auch nicht meine Enkel.

Meine Ahnen waren Landwirte aus Friesland.

Irgendwie Nazi.

sunbeam
26.01.2019, 10:12
die sind bei AfD Pegida ect sehr häufig vertreten

Stimmt, und das finde ich ziemlich übertrieben. Nichts wird untergehen, nur wird es noch versiffter und dreckiger dank der vielen Neger und Ölaugen. Aber untergehen....nö!

pixelschubser
26.01.2019, 10:34
Meine Ahnen waren Landwirte aus Friesland.

Irgendwie Nazi.

Bestimmt waren die auch Selbstversorger, neudeutsch Prepper, und Reichsdeutsche.

autochthon
26.01.2019, 10:36
Stimmt, und das finde ich ziemlich übertrieben. Nichts wird untergehen, nur wird es noch versiffter und dreckiger dank der vielen Neger und Ölaugen. Aber untergehen....nö!

Zustimmung!!!!!!!!!!!!

Wir werden einfach anders aussehen.

autochthon
26.01.2019, 10:36
Bestimmt waren die auch Selbstversorger, neudeutsch Prepper, und Reichsdeutsche.

Nach heutiger Lesart - Ja! :D

dscheipi
26.01.2019, 10:40

im pf.de hat ein begnadeter geist 2004 davon geredet bzw. geschrieben, was mit der überschrift "die lateinamerikanisierung europas" versehen war. er schrieb über pläne, die entsprechende methodik, zielrichtung, ohne zu schreiben, vermutlich ohne zu wissen, dass es auf diese weise - immigration als waffe - kommen würde.

vor fast 19 jahren... ich dachte mir, der spinnt... später hat er ausgezeichnete bücher geschrieben, wolfgang waldner.

dscheipi
26.01.2019, 10:43
Zustimmung!!!!!!!!!!!!

Wir werden einfach anders aussehen.

wir schaun doch jetzt "schon" anders (aus) - ich seh mich sehr bedröppelt, wenn ich mich - aus versehen - in einem schaufenster oder einem spiegel seh :)

als bayer kann man nur noch sagen: ja leck mich doch am arsch... (nicht auffordernd gemeint)

autochthon
26.01.2019, 10:56
wir schaun doch jetzt "schon" anders (aus) - ich seh mich sehr bedröppelt, wenn ich mich - aus versehen - in einem schaufenster oder einem spiegel seh :)

als bayer kann man nur noch sagen: ja leck mich doch am arsch... (nicht auffordernd gemeint)

äähm.. ja.
Da hast du recht. Wir schauen auch schon anders aus der Wäsche. DAS kommt dazu.

sunbeam
26.01.2019, 10:59
im pf.de hat ein begnadeter geist 2004 davon geredet bzw. geschrieben, was mit der überschrift "die lateinamerikanisierung europas" versehen war. er schrieb über pläne, die entsprechende methodik, zielrichtung, ohne zu schreiben, vermutlich ohne zu wissen, dass es auf diese weise - immigration als waffe - kommen würde.

vor fast 19 jahren... ich dachte mir, der spinnt... später hat er ausgezeichnete bücher geschrieben, wolfgang waldner.

Der unvoreingenommene Blick in unsere Städte bestätigt genau das was Du beschreibst.

dscheipi
26.01.2019, 11:02
Der unvoreingenommene Blick in unsere Städte bestätigt genau das was Du beschreibst.

kannst dich nicht an diesen strang im pf .de, ca. 2004 beginnend, erinnern?

der wurde als völlig deppert, irrsinnig, vtler angegangen - was hatte er? recht hatte er..

ich hab seine bücher, bis aufs letzte, bei interesse, schau nach, findest bei amazon, wolfgang waldner, ein oberpeiler...unglaublich, wohnt in kempten, toller typ, wir haben später auch eine weile per mail geschrieben.

er wurde im pf.de dann später gesperrt, weil er wegen des 2.wk was davon schrieb, dass da gewisse gelder geflossen sind... die geschichtssektion dort war ja absolut auf linie getrimmt.

manchesmal würd ich mir wünschen, dass ich nicht so ein gedächtnis wie ein elefant hätte...andere ruhen sich in meinem alter - 62 - in der beginnenden demenz aus, von sowas kann ich nur träumen :D

Klopperhorst
26.01.2019, 11:03
Aus dem Innenleben der BRD'linge, wie sie andere terrorisieren, nur weil sie in Großkonzernen Lemminge sein dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=cYdn7Y8vshg

---

sunbeam
26.01.2019, 11:07
kannst dich nicht an diesen strang im pf .de, ca. 2004 beginnend, erinnern?

der wurde als völlig deppert, irrsinnig, vtler angegangen - was hatte er? recht hatte er..

ich hab seine bücher, bis aufs letzte, bei interesse, schau nach, findest bei amazon, wolfgang waldner, ein oberpeiler...unglaublich, wohnt in kempten, toller typ, wir haben später auch eine weile per mail geschrieben.

er wurde im pf.de dann später gesperrt, weil er wegen des 2.wk was davon schrieb, dass da gewisse gelder geflossen sind... die geschichtssektion dort war ja absolut auf linie getrimmt.

manchesmal würd ich mir wünschen, dass ich nicht so ein gedächtnis wie ein elefant hätte...andere ruhen sich in meinem alter - 62 - in der beginnenden demenz aus, von sowas kann ich nur träumen :D

Das Politikforum war damals voller interessanter Beiträge, im einzelnen kann ich mich an besagtes Thema nicht erinnern. Aber alleine der Weg den wir seither zurückgelegt haben und wo wir jetzt stehen – der Euro ist eine spalterische ökonomische Atombombe, Europa und gezielt D. wird geflutet mit kulturfremder Schmarotzer, die völlig in die Hose gegangene Energie“Wende“, das inquisitorische Agieren seit Jahren gegen Diesel und Benzin, sorry, selbst die abgewichstesten Dystopen konnten sich vor 15 Jahren derart viel Scheissdreck nicht ausdenken. Es ist nur noch krank.

sunbeam
26.01.2019, 11:09
Aus dem Innenleben der BRD'linge, wie sie andere terrorisieren, nur weil sie in Großkonzernen Lemminge sein dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=cYdn7Y8vshg

---

Wird jetzt gegen den Normalangestellten gehetzt? Ich arbeite gerne in einem Großkonzern. Was soll der Scheiss, Klopper?

cornjung
26.01.2019, 11:47
Auch in NRW werden die dann für 20 Mille weg gehen.Weisst du warum 1 $. Im Donbas ist z B Bürgerkrieg. Wohnungswert statt 25000 nur 5000 €. Du glaubst echt eine Krise wären so kleine Pünktchen irgendwo nur nicht in BW.

Totaler Schmarrn. In den USA hat man damals für 1 $ in Detroit ein Haus bekommen. ( Auch klar warum )Du lebst im Jetzt und nicht in Zeiten die sich ändern.
Totaler Schmarrn ? Ja, ist es, Donbas mit Europa und Deutschland in 10 Jahren, und Detroit mit den USA gleich zu setztn. Ich wohne 15 Minuten von Mulhouse entfernt, bin einmal die Woche dort. Die Stadt hat 70 % Migranten, Arber und Neger. 50 % gelten dort seit JAHREN als No-Go-Areas. Aber selbst in denen herrscht kein Bürgerkrieg, fallen keine Schüsse, wirst du nicht überfallen- nicht mal als Frau oder Zwerg- kannst du wohnen, ins Restaurant oder Internet-Cafe gehen. Und, selbst in Mulhouse gibt es grüne, teure Viertel mit Parks und Seen, in denen du keinen Neger siehst. Es sei denn, er hat Kohle.

Vergiss deine Weltuntergangsszenarios al la Zeugen Jehovas. Sogar im 30-jährigen Krieg, WI I und WKII gab es Gegenden auf dem Land, die vom Krieg nicht mal was mit bekommen habe. Zuerst werden die Sparer über Infla und Nullzinsen schleichend enteignet , dann Renten und Pensionen, aber die Häüser in guten Lagen- nein, nicht in Detroit, nicht im Donbass- wertlos sind, leben nicht mal mehr unsere Enkel. Falls überhaupt.

So wie in Detroit geplündert wurde, wird es auch hier kommen. Wehe, der Michel sieht Sicherheit fallen, dann gehen Preise ins Bodenlose
Mach dir nicht in die Hose und kauf dir einen Hund oder ne Knarre....bei mir wird niemand plündern.

Mein Bekannter hat für 800000 € verkauft und mit 20 % in Ungarn was gekauft. 80 % in Gold.
Ungarn ? Gold ? Vergiss es.

Mir hat meine Aebeit immer spaß gemacht heute arbeite ich ohne Geld weiter da ich in Pension gehen mußte
Geht mir genau so.

FranzKonz
26.01.2019, 11:53
ich höre seit Anfang der neunziger Jahre alles wird ganz furchtbar das ist alles lächerlich

Wahrscheinlich siehst Du auch nicht nur einen, sondern hunderte Geisterfahrer.

Bruddler
26.01.2019, 11:55
man kanns nicht oft genug sagen, es ist alles so irrsinnig, dass eine steigerbarkeit einfach nciht mehr vorstellbar ist...

hier anzunehmen, das wäre hier und dort ein versehen oder blödheit passiert, ist einfach nur naiv...es verzahnt sich auf viel zu viel ebenen, als dass man da noch naiv sein könnte.

Alles, was hierzulande passiert, passiert nicht zufällig, sondern ist voll und ganz beabsichtigt ! :basta:

Wunderbar
26.01.2019, 12:44
Hat man 2004 hier im Forum auch schon prophezeit.

In 2004 war es noch Wunschdenken, heutzutage ist der Niedergang vorhersehbar.

https://2.bp.blogspot.com/-9IOU_NDoEZg/VsCgUwxi0vI/AAAAAAAAG2k/7kJmLSkJcM4/s1600/Bildschirmfoto%2B2016-02-14%2Bum%2B15.40.56.png

Zeljko
26.01.2019, 12:47
Deutschland ist ein tolles Land, Menschen aus aller Herren und Damen Ländern kommen hierher um friedlich miteinander zu leben.
Dieses Land wird ewig bestehen.

Ansuz
26.01.2019, 13:09

Erzähle das mal einem Chinesen oder Japaner ....

Franko
26.01.2019, 16:03
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.

Haha, Du selber wolltest doch auch "freudig" zur Arbeit! :-P

Anita Fasching
26.01.2019, 16:44
In Bayern sieht Oberfranken ja in Teilen schon verfallen aus.
Wenn man mit der Regionalbahn nach Berlin fährt, sieht man verfallene Bahnhöfe, wo es aussieht wie kurz nach dem Krieg oder als ob 100 Jahre nichts mehr gemacht wurde.
Allerdings werden diese Regionen wieder aufleben, wenn die Großstädte implodieren, wegen wild gewordener Migrantenhorden und Sozialfällen.

---

Ob es wirklich so kommen wird?
Die relativ güstigen Häuser auf dem drögen Land sind auch schon im Visier von Nicht-Deutschen.
Vielleicht noch nicht so vom übelsten Kroppzeug, oder eine ethnisch homogene Zone findest dudsort auch immer weniger vor.
In Meck-Pomm kaufen massenhaft Polen (ok, mit denen kommt man noch man ehesten klar), und selbst aus kleinsten in Käffern in NRW oder Brandenburg sind mir Fälle bekannt, wo heruntergekommene Buden gekauft werden von wahlweise Zigeunern, Libanesen oder orthodoxen Russen.

Franko
26.01.2019, 17:10
... wer im Alltag nur Auto, Arbeit, REWE, Netflix kennt ... der kriegt halt nicht so schnell mit, wie es außerhalb dieser Blasen so aussieht.

Manche Deutsche begeben sich sogar vorsätzlich in so eine "Blase" ;) Ansonsten macht das Leben schnell keinen Spaß mehr.

Franko
26.01.2019, 17:21
Wenn der €uro kollabiert, werden auch fleißige Deutsche den Untergang dieser links-versifften Republik nicht mehr aufhalten. Dann wird es zum Bürgerkrieg mit unseren Invasoren und Austauschern kommen. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass diese Revolurion dann eine Rechte sein wird und keine Linke.....

Die paar Grünen/Linken klatschen wir locker weg, aber wird sich der Großteil der "Neubürger" wirklich trauen hier auszurasten? Da ist das Verhältnis ja immer noch 1 (Invasor) gegen 9 (Deutsche/Osteuropäer/Sonstige).

Kurti
26.01.2019, 17:27
Deutschland ist ein tolles Land, Menschen aus aller Herren und Damen Ländern kommen hierher um friedlich miteinander zu leben.
Dieses Land wird ewig bestehen.Zur Einstellung des Rekords genügen "1000 Jahre".

DUNCAN
26.01.2019, 17:37
Trotzdem haben die Regierenden die Steuern nicht gesenkt, obwohl diese bereits auf einer kaum noch erträglichen Höhe waren. Damit haben die Eliten sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Denn wenn es jetzt zyklisch wieder bergab geht, müssen sie entweder Ausgaben kürzen (was Aufstände hervorrufen wird im In-Und Eu-Ausland), oder/und sie müssen die Steuern noch weiter erhöhen.
Das wird das Faß der Duldsamkeit bei den Arbeitsdeppen zum Überlaufen bringen.

Im Ausland vielleicht, siehe Gelbwesten. Aber mit Sicherheit nicht bei den dummen Deutschen. Die murren vielleicht ein bißchen in ihrer Stammkneipe.

DUNCAN
26.01.2019, 17:45
https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png
Gut beobachtetet, leider kein Grüner derzeit möglich.
Dasselbe kann ich auch hier bestätigen.

Allerdings hängt das Ende dieser Staatssimulation noch von anderen Faktoren ab. Wenn der €uro kollabiert, werden auch fleißige Deutsche den Untergang dieser links-versifften Republik nicht mehr aufhalten. Dann wird es zum Bürgerkrieg mit unseren Invasoren und Austauschern kommen.
Und ich bin mir 100%ig sicher, dass diese Revolurion dann eine Rechte sein wird und keine Linke.....Was meinst Du, wie schnell dann unserer Freunde zur Stelle sind. Passiver Widerstand, also einfach aufhören zu arbeiten, den Pass wegwerfen, ein bißchen arabisch lernen und Asyl schreien, dann steht einem gesicherten Dasein nichts im Wege.

Franko
26.01.2019, 18:09
Was meinst Du, wie schnell dann unserer Freunde zur Stelle sind.

Welche "Freunde" denn? Bis dahin haben die selber genügend Problem mit deren eigenen Migranten.

Frankreich (Moslems), England (Mosles/Neger) und selbst die USA (Neger/Latinos) kippen bald.

DUNCAN
26.01.2019, 20:09
Ich hatte mal eine schnuggelische Arbeitskollegin aus Ungarn.

Die meinte, daß Deutsche in Ungarn auch nur bedingt herzlich aufgenommen werden.
gerade die ungarischen Nationalisten (Jobbik und co) sind schlecht auf uns als Ausländer zu sprechen. Auch dort gilt Ausländer raus. Nur diesmal eben wir.

Sie empfahl mir Rumänien.Dass die Rumäniendeutsche von dern Rumänen erschlagen bzw vertrieben worden sind, ist Dir bekannt? Von ehemals etwa 800.000 Rumäniendeutschen lebten 2011 nach Angaben des letzten Zensus noch etwa 36.000 im Land, Tendenz sinkend..

Rumpelstilz
27.01.2019, 04:52
Dass die Rumäniendeutsche von dern Rumänen erschlagen bzw vertrieben worden sind, ist Dir bekannt? Von ehemals etwa 800.000 Rumäniendeutschen lebten 2011 nach Angaben des letzten Zensus noch etwa 36.000 im Land, Tendenz sinkend..
Für Landraub tut man schon so einiges. Wird nur heute nicht mehr so einfach sein ...

spoonfedvomit
27.01.2019, 11:13
Deshalb sehne ich mir das Diesel und Benziner Verbot herbei. Möglichst in den nächsten Jahren schon.
Man darf dem Deutschen diese 4 Dinge nicht nehmen: Auto, Arbeit und TV / Fußball

Fußball wird auch immer brauner, man muss dazu nur mal die Mannschaften wie z.B. Bayern mit denen von vor 10,20,30 Jahren vergleichen.

Und auch bei RB Leipzig nun mehr als die Hälfte des Kaders Neger, und die Deppen wundern sich dass die Zuschauer weglaufen.:fizeig:

spoonfedvomit
27.01.2019, 11:16
Europa und vor allem Deutschland haben schon ungewissere Zeiten überstanden. Über die nahe Zukunft können Prognosen gewagt werden, doch die mittel- oder gar langfristige Zukunft kennt kein Mensch.

Ich glaube wenn hier Geburtenüberschüsse aus Niedrig-IQ-Ländern angesiedelt werden, dann ist es nicht total realitätsfern zu behaupten dass es hier ähnlich wie in deren Rattenlöcher a.k.a. Heimatländern werden wird.

Das Gegenteil würde mich überraschen, und das sagt schon alles.

Nordland
27.01.2019, 11:41
Für die BRD arbeiten grenzt heutzutage an Volksverrat. Wir finanzieren unseren eigenen Untergang.

dscheipi
27.01.2019, 11:54
Für die BRD arbeiten grenzt heutzutage an Volksverrat. Wir finanzieren unseren eigenen Untergang.

drum, ins system so wenig reinpumpen als möglich, öfters krank melden, auf reha gehen, auf kur gehen und sich freun, wenn man hoffentlich die 60 vor der nase hat.

radelroll
27.01.2019, 13:09
Ich lebe gerade mit einer Politikwissenschaftlerin in einer WG.

Beim Essen auf 100% vegan Kurs (Selbst eine Fleischbrühe von Knorr ist unerwünscht :O ).
Beim Gespräch über nicht politische Dinge ist nach 4-6 Sätzen Schluss bei ihr.
Nur Bio-Marke-Produkte kommen ihr ins Haus, aber fliegt mit dem billigsten Flugzeug in der Welt umher.
Sie ist 36.
Keine Kinder, nur einen Freund, der mit Offshore-Windkraft sein Geld verdient. Beide Bio-Liebhaber. Er ist einige Jahre jünger.
Sie arbeitet beim Staat. 80% und hat sonst auch mehrere freie Tage.

Bei einem Gespräch über Kinder und Erziehung steht sie fest zu der Meinung das Drittgeschlechtliche dem eigenen Kind präsentiert werden müssen.
Als ich mal meinte für eine Arbeitsstelle braucht man als Ausländer eine gültige Aufenthaltserlaubnis, meinte sie ich würde wie die AFD denken.

Klingt jetzt alles nach einer stramm links versifften Tussi ?

Nein.
die andere Seite von ihr will ein Kind, dann ein Haus kaufen/bauen und am besten in der ländlichen Region wohnen.
Hat ihre Arbeitsstelle wegen Kind und weiterer Planung gekündigt.
Das sie mich manchmal von bis unten mit Blicken durchcheckt, wissen wir beide (ich schmunzel dann).
Also ein eher konservatives Denken.

Fazit:
Sie ist nicht alltagstauglich und ein Schizo.
Sie ist psychisch das Gegenteil von mir (Lebenserfahrung/planung), physisch wegen der Mangelernährung und keinem Sport komplett ungeeignet.
Mit Linken zusammenleben geht, weil es 1. billig ist, 2. beim klaren Benennen von allein "Ich esse gern Fleisch", "ich mach gern Sport" bereits eine Barriere aufgebaut ist und der Linke die Grenze kennt, 3. Linke menschlich sehr billig sind und mit 08/15 Phrasen gefüttert werden können, d.h. oftmals reicht oberflächlich bleiben.

So kommt Mann dann an "weibliche Personen", die sich je nach Wetterlage entscheiden.

Der Glaube daran, dass eine Lehrerin etc beim Erleben von einer anderen Seite umdenkt, ist sehr unwahrscheinlich.
Die Mitbewohnerin ist einen Knebelvertrag eingegangen, wollte Prof werden und weil es bis 36 bisher noch nicht geklappt hat, gibt es denn Umschwung mit dem Kind.

Ich wäre also ganz vorsichtig wirklich anzunehmen, dass Staatsdiener von ihrer Einstellung wegkommen !

antiseptisch
27.01.2019, 13:14
Es wird kein Sturm kommen, jede Wette. Wenn doch, grad recht, ich befürchte jedoch das überhaupt nichts passieren wird.
Stimmt. Die meisten Hochkulturen gehen nicht in Kriegen, sondern sang- und klanglos unter.

sunbeam
27.01.2019, 13:16
Stimmt. Die meisten Hochkulturen gehen nicht in Kriegen, sondern sang- und klanglos unter.

Ich taxiere das Datum des letzen Sargnagels der dt. Hochkultur auf den Tag, als feststand das Florian Silbereisen Kapitän des Traumschiffs wird. Das ist jetzt definitiv das Ende.

pixelschubser
27.01.2019, 13:26
Ich taxiere das Datum des letzen Sargnagels der dt. Hochkultur auf den Tag, als feststand das Florian Silbereisen Kapitän des Traumschiffs wird. Das ist jetzt definitiv das Ende.

Silbereisen klingt so Knobloch, Feingold, Friedman.

sunbeam
27.01.2019, 13:30
Silbereisen klingt so Knobloch, Feingold, Friedman.

Ich vermisse Siegfried Rauch auf der Brücke des Traumschiffs.

SprecherZwo
27.01.2019, 13:33

Deutsche Traumschiffe sind sowieso nicht mehr das, was sie mal waren, entsprechend ist auch das Personal.

https://www.youtube.com/watch?v=I1m0tuetlN8

antiseptisch
27.01.2019, 13:34
Jürgen Prochnow wäre besser gewesen. Auch wenn der eine üble linke Zecke ist.

Tronjer
27.01.2019, 13:42

Hochkulturen verrotten von innen und sind dann von außen angreifbar! Ihre Eliten und auch ihr Bürgertum, ist satt, suhlt sich in Dekadenz, wird disziplinlos und tolerant und hat irgendwann nicht mehr den Willen und die Kraft sich gegen äußere Feinde zu wehren.

SprecherZwo
27.01.2019, 13:43
Jürgen Prochnow wäre besser gewesen. Auch wenn der eine üble linke Zecke ist.

Und ein Beuteami dazu.

sunbeam
27.01.2019, 13:45
Hochkulturen verrotten von innen und sind dann von außen angreifbar! Ihre Eliten und auch ihr Bürgertum, ist satt, suhlt sich in Dekadenz, wird disziplinlos und tolerant und hat irgendwann nicht mehr den Willen und die Kraft sich gegen äußere Feinde zu wehren.

Perfekt. Tolle Beschreibung der BRD 2018!

antiseptisch
27.01.2019, 13:52
Und ein Beuteami dazu.
Was ist denn ein Beuteami? Das letzte, was ich von ihm las, war, dass er wegen Trump wieder nach Buntland zurückkommen wollte. Der ist wohl da nie richtig angekommen.

Merkelraute
27.01.2019, 14:01
...
Die Mitbewohnerin ist einen Knebelvertrag eingegangen, wollte Prof werden und weil es bis 36 bisher noch nicht geklappt hat, gibt es denn Umschwung mit dem Kind.
...

Und das mit Frauen-Bevorzugungsbonus ! Das nagt sicher am Selbstwertgefühl. :D

Tronjer
27.01.2019, 14:17

Danke!
Wer die Gegenwart verstehen will, muß nur in die Vergangenheit blicken.
Siehe den Zusammenbruch des Römischen Imperiums.
In der Geschichte gibt es auf so Vieles eine Antwort. Selbiges gilt für die Natur.

dscheipi
27.01.2019, 14:18
Danke!
Wer die Gegenwart verstehen will, muß nur in die Vergangenheit blicken.
Siehe den Zusammenbruch des Römischen Imperiums.
In der Geschichte gibt es auf so Vieles eine Antwort. Selbiges gilt für die Natur.

so kommts mir stellenweise auch vor, alles schon mal dagewesen, nur mit anderer glasur, immer wieder der nächste aufguss.

dies spricht nicht wirklich für die entwicklungsfähigkeit von menschl. intelligenz.

Tronjer
27.01.2019, 14:25
so kommts mir stellenweise auch vor, alles schon mal dagewesen, nur mit anderer glasur, immer wieder der nächste aufguss.

dies spricht nicht wirklich für die entwicklungsfähigkeit von menschl. intelligenz.

Doch doch, der Mensch entwickelt sich. Jedoch nur in kleinen Schritten, vorausgesetzt er kennt auch die Geschichte. Gerät Geschichte, bzw auch einzelne Fakten von bestimmten Abläufen in Vergessenheit oder werden übersehen, werden Fehler wiederholt.

Ist wie im alltäglichen Leben. ;)

dscheipi
27.01.2019, 14:32
Doch doch, der Mensch entwickelt sich. Jedoch nur in kleinen Schritten, vorausgesetzt er kennt auch die Geschichte. Gerät Geschichte, bzw auch einzelne Fakten von bestimmten Abläufen in Vergessenheit oder werden übersehen, werden Fehler wiederholt.

es sind keine kleinen schritte, was in den letzten jahrzehnten technologisch etc. entwickelt wurde.

der mensch wird überholt davon, so siehts doch aus... wir hängen mit der rübe von all dem verhalten usw. noch voll im neandertal... der mantel der zivilisation war, ist und bleibt dünn...schau dich um... kurz gesagt "should i stay or should i run"...

nun, wenn du das handwerk gemeint hast, da schauts mau aus... mein automechaniker sagte kürzlich, bald wird niemand mehr einen motor wickeln können - klar, auch dort haben die hohen errungenschaften (computer als diagnosegerät) einzug gehalten, macht die maschine...

wenn ich am land bin, seh ich anderes - aber wie lange noch... es ist dort, wo es das lebensmittelgeschäft, den bäcker, den metzger schon länger nicht mehr gibt, also auch keinen bäckerlehrling mehr, den von anfang an lernt, wie man eine breze dreht, den teig macht usw.

kommt heute alles auf dem blech aus der industrie zum nur-noch-erwärmen, plastikfraß...mit geschmacksverstärkern, die sich dauerhaft prägend und haltbar in die geschmacksnerven einschleusen "hach wie lecker".

Cybeth
27.01.2019, 14:44
Die BRD besteht so lange, bis auch der letzte Landsmann von seinen eigenen Landsleuten zum Bettler gemacht wurde! Da sind keine Morlocks schuld, oder irgendwelche faulen Kredite an europäische Banken, der Michel tritt sich gegenseitig in die Eier und macht sich gegenseitig fertig, weil diese Gesellschaft zu 90% aus unterwürfigen Schafen besteht!

Tronjer
27.01.2019, 14:51
es sind keine kleinen schritte, was in den letzten jahrzehnten technologisch etc. entwickelt wurde.

der mensch wird überholt davon, so siehts doch aus... wir hängen mit der rübe von all dem verhalten usw. noch voll im neandertal... der mantel der zivilisation war, ist und bleibt dünn...schau dich um... kurz gesagt "should i stay or should i run"...

nun, wenn du das handwerk gemeint hast, da schauts mau aus... mein automechaniker sagte kürzlich, bald wird niemand mehr einen motor wickeln können - klar, auch dort haben die hohen errungenschaften (computer als diagnosegerät) einzug gehalten, macht die maschine...

wenn ich am land bin, seh ich anderes - aber wie lange noch... es ist dort, wo es das lebensmittelgeschäft, den bäcker, den metzger schon länger nicht mehr gibt, also auch keinen bäckerlehrling mehr, den von anfang an lernt, wie man eine breze dreht, den teig macht usw.

kommt heute alles auf dem blech aus der industrie zum nur-noch-erwärmen, plastikfraß...mit geschmacksverstärkern, die sich dauerhaft prägend und haltbar in die geschmacksnerven einschleusen "hach wie lecker".

Geehrte dscheipi, wir waren beim Niedergang von Hochkulturen im Allgemeinen bzw gesellschaftlich, und darauf mein Bezug.
Die technologische Entwicklung steht nochmals auf einem anderen Blatt. Ich verstehe aber Deinen Unmut in dem Zusammenhang und sehe auch die Probleme. Ist aber ein anderes Thema obwohl es sicher mit hineinspielt.

Chronos
27.01.2019, 14:55
Die BRD besteht so lange, bis auch der letzte Landsmann von seinen eigenen Landsleuten zum Bettler gemacht wurde! Da sind keine Morlocks schuld, oder irgendwelche faulen Kredite an europäische Banken, der Michel tritt sich gegenseitig in die Eier und macht sich gegenseitig fertig, weil diese Gesellschaft zu 90% aus unterwürfigen Schafen besteht!
Nein, das Hauptproblem Deutschlands besteht größtenteils in den Auswirkungen des gewaltigen Fehlers, dass man gleich nach Kriegsende viel zu vielen Trojanern, Brückenköpfen und Saboteuren freien Zutritt gewährte und ihnen viel zu viel Handlungsspielraum für ihre unterminierenden Spielchen ließ (bzw. lassen musste).

Kann man sogar hier im HPF live bewundern.

Postkarte
27.01.2019, 15:02
In Detroit haben NEgerbanden die Scheiben eingeschlagen ( no go area ) alles raus gerissen was paar Dollar bringt. ABBBBBER HIIIER DOCH NICHT NIIIEMALS:

Es läuft ein Wirtschaftskrieg den kapieren viele nicht.

Die Zustände haben wir doch auch schon. Zu der Zeit der hohen Stahl- und Buntmetallpreise sind hier die Zigeunerbanden über die Dörfer gezogen und haben Regenrinnen, Gullideckel und Kunstobjekte geklaut.
Und diese Kanakenbande aus Berlin die Goldmünze :D

Postkarte
27.01.2019, 15:04
Yahoo ist auch ein Beispiel für Managementversagen. Es gab Zeiten, in denen es in einem Satz mit Google genannt wurde. Heute ist über 90% des überschaubaren Börsenwerts Folge einer Alibaba-Beteiligung. Erst kürzlich hatten sie daraufhin die nächste Hobby-Quoten-CEO. Blond, weiblich und nennenswerte Errungenschaften während ihrer Zeit gleich null.

Aber Blondie, keine 30 Jahre alt, hat sich schön die Taschen voll gemacht. Das konnte sie :D

Edit: sehe gerade, mittlerweile 43 Jahre alt und 600 Mio. US-$ schwer

Postkarte
27.01.2019, 15:09
Nein, ich arbeite seit 2002 quasi nicht mehr. Nur noch sporadisch, wenns mir Spaß macht. Der Grund ist, dass ich durch Tantiemen einer Software quasi abgesichert bin, bis an mein Lebensende.

---

Ist ja wie bei der GEMA, du alter Popstar :D

Postkarte
27.01.2019, 15:10
Ist vielleicht meinem Naturell geschuldet. Ich mache Dinge gern selbst und verlasse mich nicht auf andere. Unser Haus habe ich auch (fast) komplett selbst umgebaut. Ohne Wittler oder andere Spinner.

Modern, sinnvoll und zweckdienlich. Und dennoch mit den Einflüssen der Zeit seines Entstehens. Eigenleistung. Allein der Materialwert lag/liegt bei knapp 50.000 Euro. In diesem Jahr wird der obere Balkon zum erweitert zu ner Art Wintergarten für den Großen. Er hat dann gute 20 qm Wohnbereich.

Wir machen das immer Stück für Stück. So wie ich kann und Lust habe. Mit Ü50 haste nicht mehr so oft die Kraft, wenn Du nebenher auch noch schindern gehst.

Und was diese Skorpione und Nathane angeht: Die sind mir sowas von scheißegal. Lass die in ihren Butzen verschimmeln mit ihrem Negerfisch! Die verschwinden namenlos - ich hinterlasse Werte.

Nachteil ist natürlich, dass du permanent auf einer Baustelle lebst. Und die Gesundheit hast du auch angesprochen.

Fortuna
27.01.2019, 15:22

Ist wie im alltäglichen Leben. ;)

Was will man machen, wenn die Nachwelt oft nicht die (ganze) Geschichte, sondern einen Fake-Aufguß ad usum delphini "überliefert" bekommt?

Tronjer
27.01.2019, 15:36
Was will man machen, wenn die Nachwelt oft nicht die (ganze) Geschichte, sondern einen Fake-Aufguß ad usum delphini "überliefert" bekommt?

Da ist was wahres dran. Da muß man sich die Fakten mühsam erarbeiten bzw erlesen und dazu wiederum an gute Quellen kommen.
Und das Groß derer die den Aufguß "ad usum delphini" kredenzt bekommen, sind ja auch nicht Entscheidungsträger, und selbst wenn sie sich zu solchen emporschwingen könnten, wäre die falsche Entscheidung, aufgrund ihres Unwissens , wahrscheinlicher.

dscheipi
27.01.2019, 15:37
Geehrte dscheipi, wir waren beim Niedergang von Hochkulturen im Allgemeinen bzw gesellschaftlich, und darauf mein Bezug.
Die technologische Entwicklung steht nochmals auf einem anderen Blatt. Ich verstehe aber Deinen Unmut in dem Zusammenhang und sehe auch die Probleme. Ist aber ein anderes Thema obwohl es sicher mit hineinspielt.

geschätzter tronjer,

wenn ich nur heraus finden könnte, was du mir mit diesen deinem beitrag sagen willst :)

ich versuche zu kapieren:

Die technologische Entwicklung steht nochmals auf einem anderen Blatt.

das ist aber auf keinem anderen blatt - auf gut deutsch gesagt: wir, da kann ich den mir sonst verhassten plural nehmen, sitzen hier als geborene mäuler mit der biochemie aus neandertalien, einen extrem dünnen mantel der zivilisation drüber und bedienen uns eben an fortschrittsgütern, mit deren anwendung unser hirn, unser charakter gar nicht mit kann (ich schon, weil ich ja allmählich gottgleich werde :D )

hab mich erst kürzlich mit einem intelligenten menschen unterhalten, dieser inschenör, der mit allem computertechnisch rummacht, was es gibt, was sagte er "it should have never come in this state, like it is now".

wer hat das gesagt, wars einstein, snngemäß: womit der 3. weltkrieg geführt wird, das kann man nicht sagen - aber mit sicherheit wird der 4.mit dem faustkeil geführt.

witzig auch wieder, diese narretei, in der wir da leben... es war so schön vor 30, 40 jahren... ich hätt heute das fotoalbum nicht hervor holen sollen.

angenehmen sonntag, min jung :)

Fortuna
27.01.2019, 15:38

Stimmt, mittlerweile bin ich auch der Meinung T.S. Eliots, der schon 1925 die Jetzwelt nur als das "andere Reich des Todes" ansah: This is the way the world ends....Not with a bang but a whimper

Das bunte Land brdistan wird auch nicht "heldisch" und "tragisch" untergehen, sondern jämmerlich, mit Gewimmer und unter einer Lawine aus Scheiße.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2019, 15:42

Die schaffen das auch ohne äußeren Feind, also organisierte äußere feindliche Heere.

dscheipi
27.01.2019, 15:43
Stimmt, mittlerweile bin ich auch der Meinung T.S. Eliots, der schon 1925 die Jetzwelt nur als das "andere Reich des Todes" ansah: This is the way the world ends....Not with a bang but a whimper

Das bunte Land brdistan wird auch nicht "heldisch" und "tragisch" untergehen, sondern jämmerlich, mit Gewimmer und unter einer Lawine aus Scheiße.

genau das ist es, was mich so schmerzt - dieses jämmerliche.

wenn uns tausende von dinosaurieren tot trampeln würden, gut, da hätt man nix machen können...aber so...es ist so armselig, so unwürdig...unter einer lawine scheisse ist richtig ausgedrückt - da kann man sich ganz zurecht in den katakomben der fäkalausdrücke zur geeigneten wortfindung bedienen... ist ja sowieso untertrieben.

Fortuna
27.01.2019, 15:47

Ja - mit einer kleinen Ergänzung. Als nach der Vernichtung Deutschlands, die brd das Erbe für sich beanspruchte war sie schon kein würdiger Nachfolger und keine echte Hochkultur mehr. Aber wie vieles "Dreckgeborene" ist auch die brd erstaunlich widerstandsfähig, was dennoch nicht verhindern kann, daß sie in absehbarer Zeit in Dreck und Scheiße untergehen wird.

BRDDR_geschaedigter
27.01.2019, 15:50
Ja - mit einer kleinen Ergänzung. Als nach der Vernichtung Deutschlands, die brd das Erbe für sich beanspruchte war sie schon kein würdiger Nachfolger und keine echte Hochkultur mehr. Aber wie vieles "Dreckgeborene" ist auch die brd erstaunlich widerstandsfähig, was dennoch nicht verhindern kann, daß sie in absehbarer Zeit in Dreck und Scheiße untergehen wird.

Staaten wie Brasilien halten sich ja auch noch einigermaßen, Frage ist was passiert wenn die weißen Staaten untergehen, bzw. ob die weißen Staaten die Shitholes noch am Leben halten.

Enkidu
27.01.2019, 15:50

:gp:Spielt gar keine Rolle wie dieser Un-Staat untergeht. Hauptsache er geht unter! So jämmerlich wie "er" geschaffen wurde so gehts auch zu Ende mit diesem Kartenhaus.

Enkidu
27.01.2019, 15:52
genau das ist es, was mich so schmerzt - dieses jämmerliche.

wenn uns tausende von dinosaurieren tot trampeln würden, gut, da hätt man nix machen können...aber so...es ist so armselig, so unwürdig...unter einer lawine scheisse ist richtig ausgedrückt - da kann man sich ganz zurecht in den katakomben der fäkalausdrücke zur geeigneten wortfindung bedienen... ist ja sowieso untertrieben.
Mensch ärger dich nicht!:))

dscheipi
27.01.2019, 15:55
Mensch ärger dich nicht!:))

ich bin ein schwerblütler, habs mehr mit der seife als mit dem schaum.

hab gerade vor dem geistigen auge eine horde dinosaurier auf mich zurennen sehen und, da meine nudeln heute noch nicht gemacht sind (nudeln sind gekocht, ganz einfache sauce aus sahne, pilzen und gorgonzola mach ich gleich, hernach gibts einen gefüllten krapfen - alles aus der gefriertruhe), muss ich schaun, dass ich zumindetsens bis nach dem essen den dinosaurieren ausweiche :) werde später ggfs. wieder berichten - sollten diese lauser näher kommen.

(ot: wegen der inneren hygiene, von de andan)

Enkidu
27.01.2019, 15:57

hab gerade vor dem geistigen auge eine horde dinosaurier auf mich zurennen sehen und, da meine nudeln heute noch nicht gemacht sind (nudeln sind gekocht, ganz einfache sauce aus sahne, pilzen und gorgonzola, hernach einen gefüllten krapfen - alles aus der gefriertruhe), muss ich schaun, dass ich zumindesens dafür den dinosaurieren ausweiche :) werde später ggfs. wieder berichtensollten diese lauser näher kommen.

Die Dinosaurier von heute sind geschrumpft und sehen aus wie falsche Syrer. Sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren.

Wohl bekomms anyway!

Schrottkiste
27.01.2019, 16:02

hab gerade vor dem geistigen auge eine horde dinosaurier auf mich zurennen sehen und, da meine nudeln heute noch nicht gemacht sind (nudeln sind gekocht, ganz einfache sauce aus sahne, pilzen und gorgonzola mach ich gleich, hernach gibts einen gefüllten krapfen - alles aus der gefriertruhe), muss ich schaun, dass ich zumindetsens bis nach dem essen den dinosaurieren ausweiche :) werde später ggfs. wieder berichten - sollten diese lauser näher kommen.

Moin,

hab mir heute Mittag auch eine ganz einfache Soße gemacht aus den Dingen, die ich noch hatte.

Schalotten, Dosenchampignons und Schmelzkäse (Scheibletten).

Dazu Backofen-Pommes Frites.

War lecker, hab da aber auch keine großen Ansprüche gehabt.

dscheipi
27.01.2019, 16:04
Moin,

hab mir heute Mittag auch eine ganz einfache Soße gemacht aus den Dingen, die ich noch hatte.

ich nehm, wenn ich alleine bin, eine handvoll von irgendwas aus der gefriertruhe und mantsch das zusammen.

ich fand eine handvoll blauschimmelkäse, eine handvoll pilze (schon gedünstet), eine tüte nudeln.

jetzt kommt etwas butter in die pfanne, den blauschimmelkäse dazu, dann die pilze drunter, pfeffer drunter, nudeln warm machen, zusammen mantschen, feddich...

das zeug schmeckt und für was hab ich vorräte angelegt, wenn ich in die gefriertruhe immer nur reinfülle und nix raushole.

schokokuchen, 4 stück, hab ich auch noch gefunden, die gibts am wochenende :)

bin ich froh, dass ich nicht gwampert werd :)

Schrottkiste
27.01.2019, 16:06
ich nehm, wenn ich alleine bin, eine handvoll von irgendwas aus der gefriertruhe und mantsch das zusammen.

ich fand eine handvoll blauschimmelkäse, eine handvoll pilze (schon gedünstet), eine tüte nudeln.

jetzt kommt etwas butter in die pfanne, den blauschimmelkäse dazu, dann die pilze drunter, pfeffer drunter, nudeln warm machen, zusammen mantschen, feddich...

das zeug schmeckt und für was hab ich vorräte angelegt, wenn ich in die gefriertruhe immer nur reinfülle und nix raushole.

schokokuchen, 4 stück, hab ich auch noch gefunden, die gibts am wochenende :)

bin ich froh, dass ich nicht gwampert werd :)

mache ich auch so. und wenn man etwas kochinstinkt hat, kann man aus ganz wenig viel schmackhaftes machen.

Enkidu
27.01.2019, 16:10
mache ich auch so. und wenn man etwas kochinstinkt hat, kann man aus ganz wenig viel schmackhaftes machen.

:gp:

dscheipi
27.01.2019, 16:10

so ist es - phantasie und tatkraft können im großen wie im kleinen erstaunliches bewirken.

ich hab aszendent jungfrau und merkur im wassermann - heisst, es fehlt sich nix :)

(meistens)

Franko
27.01.2019, 16:22
Ich lebe gerade mit einer Politikwissenschaftlerin in einer WG.

[... gekürzt ...]

Klingt jetzt alles nach einer stramm links versifften Tussi ?

Nein.
die andere Seite von ihr will ein Kind, dann ein Haus kaufen/bauen und am besten in der ländlichen Region wohnen.
Hat ihre Arbeitsstelle wegen Kind und weiterer Planung gekündigt.
[...]
Also ein eher konservatives Denken.

Aber warum will sie denn aufs Land? Sicher nicht (wie Du vielleicht irgendwann) weil in der Stadt zuviele Kanaken leben, sondern weil es auf dem mehr "Bio" ist und dort die Kinder besser spielen können.

Die ist alles andere als "konservativ".

Aber Respekt mit sowas zusammen zu leben, ich würde die nicht einen Tag aushalten weil meine "Meinung" eher stramm rechts versifft ist.

Fortuna
27.01.2019, 16:29
Moin,

Und kein Schoko-Pudding???

Andere würden da die Bude abfackeln.

pixelschubser
27.01.2019, 16:53
Nachteil ist natürlich, dass du permanent auf einer Baustelle lebst. Und die Gesundheit hast du auch angesprochen.

Wir leben nicht auf ner Baustelle und ich habe mein Alter angesprochen - nicht meine Gesundheit.

Schrottkiste
27.01.2019, 16:59
Und kein Schoko-Pudding???

Andere würden da die Bude abfackeln.

Na wer macht so was denn?

Zum Glück wohnen in meinem Haus keine Kanacken.

Ausländer, ja. Ein griechisches Rentnerpaar, welches auf Türken und Moslems nicht gut zu sprechen ist.

goldi
27.01.2019, 17:25
Pastörs von der NPD sagte 2009:
"Weil das gesamte Finanzgebäude dieser Judenrepublik in den nächsten zwei Jahren zusammenbrechen wird."

https://www.youtube.com/watch?v=e6Fg3bnRdYc

radelroll
27.01.2019, 17:27
Aber warum will sie denn aufs Land? Sicher nicht (wie Du vielleicht irgendwann) weil in der Stadt zuviele Kanaken leben, sondern weil es auf dem mehr "Bio" ist und dort die Kinder besser spielen können.

Die ist alles andere als "konservativ".

Aber Respekt mit sowas zusammen zu leben, ich würde die nicht einen Tag aushalten weil meine "Meinung" eher stramm rechts versifft ist.

ist ist für mich ein reines Zweckbündnis.
Hauptmerkmal ist das Geld. In den Städten sind die Mieten oft an 3monatige Kündigungsfrist etc gekoppelt. Habe ich nicht.

Wenn du nicht engstirnig mit deiner Meinung bist und im Feindesland einen Schein auferlegen kannst, wirst du selbst im linken Lager fürstlich versorgt.

Nimm doch einfach den Araber als Beispiel. Was dort mit Taqīya geht, können Nicht-Linke auch.

Wenn man weiss, wie man Linke lenken kann bzw zum eigenen Vorteil, ist es doch nicht schlecht, oder ?

Sie will aufs Land wegen dem Traum vom Einfamilienhaus, Kind im Garten spielen lassen etc etc.
Sie "Weib 2342342355", das im höheren Bürgertum aufwuchs, sich aus Langeweile und Spass im linksextremen Bereich aufhält, gleichwohl das von Eltern vorgelebte Bürgertum haben möchte.

Ich bin nur einer von mehreren Mitbewohnern und nicht ihr Freund. Da kann ich Sie sehr leicht ignorieren ohne viele Geheule zu bekommen :)

Tronjer
27.01.2019, 17:29
Die schaffen das auch ohne äußeren Feind, also organisierte äußere feindliche Heere.

Du vergißt unsere Kulturbereicherer und diejenigen die die uns umgebene Zersetzungspropaganda erst ins Land gebracht haben.

Zirrus
27.01.2019, 17:34
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

----

Manchmal hat das Eine mit dem Anderen recht wenig zu tun. Es scheint nur so als bestünden hier Zusammenhänge.
Es ist doch wohl selbstverständlich das die Menschen in diesem Land ihre Arbeit nachgehen, schließlich haben die Väter und Mütter für ihre Kinder zu sorgen. Oder sollten etwa die Eltern ihre Familien verwahrlosen lassen, nur weil sie mit der Politik in diesem Lande nicht zufrieden sind? Solche Vorstellung ist einfach absurd!

Ob die BRD untergehen wird oder nicht, das hängt nicht nur davon ab, ob dieser Staat genügend Steuern einnimmt und die Menschen regelmäßig zur Arbeit gehen. Das Bestehen der BRD hängt auch von Faktoren ab, die nicht oder nur schwer für die Masse einsehbar und zugänglich sind.

Zweifellos gibt es auch in diesem Land mit über 80 Millionen Einwohner Personen, die in jeglicher Weise fähig wären, das Dasein der BRD zu beenden, nur man muss auch die Konsequenzen berücksichtigen, die dann unweigerlich folgen werden.
Mindestens zehn Jahre totales Chaos und eine vollkommen zerstörte Industrie, die faktisch nichts mehr produzieren kann, wären die Folgen. Kriegerische Angriffe von außerhalb Deutschland kämen noch hinzu. Boykottmaßnahmen und Blockaden müssten die Resteinwohner in dieser dann ehemaligen BRD selbstverständlich auch ertragen. Aber das wäre noch harmlos in Gegensatz zu dem, was dann als globale Bedrohung auf dieses Land (und auch auf andere Länder) zu käme.

Aber dennoch, sollten die jetzigen Altparteien in ihrem Extremismus die Einwanderung von fremden Personen und die Aufgabe der Staatlichkeit zu Gunsten eines „EU-Staates“ weiter vorantreiben, dann wird kein Weg daran an vorbei führen, das kriminelle Treiben des BRD-Establishment zu beenden. Den Tag an dem das geschähen wird kann ich auch plus minus 6 Monate voraussagen. Es wir dann eintreten, wenn eine größere Gruppe von ein paar hundert Männern weitgehend anonym in der Lage ist, eine x-beliebige Person, zu jeder Tag– und Nachtzeit endgültig aus dem Leben zu entfernen. Danach wird es keine staatliche Einrichtungen mehr geben, alles wird sich innerhalb von 6 Monaten auflösen, weil der größte Teil von den Funktionären und bekannten zentralen Figuren in der BRD verstorben sein wird (die Gründe für deren Ableben dürften hinreichend bekannt sein) und es schwierig sein wird, genügend Kandidaten zu finden, die diese Posten neu besetzen, weil sie ja wissen, dass das reiner Selbstmord wäre. Und Selbstmörder laufen einem ja auch nicht gerade an jeder Straßenecke über den Weg.

Aber es gibt noch ein anderes Problem bei diesen Überlegungen. Wenn eine Gruppe von ein paar hundert Personen in der Lage ist, diskret und anonym eine kriminelle BRD-Regierung vom Tod abholen lassen kann, warum sollte Gruppe X das Gleiche nicht mit der russischen Regierung machen oder mit den Chinesen oder gar den US-Amerikanern? Und was würde passieren, wenn Gruppe X aus Frankreich die Russen meucheln würde? Würden die russischen Atomwaffen dort bleiben wo sie gerade sind? Und haben die US-Amerikaner (nicht nur die) nicht in ihrer Militärdoktrin festgeschrieben, dass sie auch Staaten oder Gruppen mit Nuklearwaffen angreifen würden, falls es solchen Gruppen gelingt würde neue Waffen zu entwickeln, die für US-Amerika eine Gefahr sein könnten?
Und überhaupt, wie baut man eine neue Zivilgesellschaft wieder auf, wenn solche existentiellen bedrohlichen Techniken in der Welt sind, auf die unterschiedlichen Menschen sehr einfach zugreifen könnten?
Man sieht, eine winzig keine physikalische Veränderung kann gewaltige Auswirkungen auf unser aller Leben haben und uns selbst zu Statisten in diesem Spiel degradieren, darüber sollte man sich immer im Klaren sein.

Valdyn
27.01.2019, 17:36
Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.

----

Das ist so. Und das kennt jeder abhängig Beschäftigte der viele Arbeitskollegen hat. Die Motive sind sicherlich unterschiedlich aber der Typ der lieber "auf der Arbeit ist" als zu Hause ist eher die Regel als die Seltenheit scheint mir. Viele wissen nichts mit sich anzufangen, brauchen die Struktur, sind genervt von ihrer Familie, haben vielleicht nur durch den Arbeitsplatz überhaupt soziale Kontakte, sind hochverschuldet und brauchen das Geld....das höre ich ständig von Kollegen und kann das nicht verstehen.

Zirrus
27.01.2019, 17:39
"Weil das gesamte Finanzgebäude dieser Judenrepublik in den nächsten zwei Jahren zusammenbrechen wird."

Da hat er sich wohl mit den Zahlen etwas vertan.

Kreuzbube
27.01.2019, 17:53
Das System wird solange bestehen, bis die Verhältnisse unerträglich werden. Vorher tut sich nix bzw. wenig. So war es und so wird es immer sein!:)

dscheipi
27.01.2019, 17:56
Das System wird solange bestehen, bis die Verhältnisse unerträglich werden. Vorher tut sich nix bzw. wenig. So war es und so wird es immer sein!:)

es kann jederzeit initiiert werden, braucht nur dieses oder jenes gebäude brennen, bisschen personenschaden ggfs. dazu...

für solche dinge gibts eine regie..

Zirrus
27.01.2019, 18:19
Ich glaube wenn hier Geburtenüberschüsse aus Niedrig-IQ-Ländern angesiedelt werden, dann ist es nicht total realitätsfern zu behaupten dass es hier ähnlich wie in deren Rattenlöcher a.k.a. Heimatländern werden wird.

Das Gegenteil würde mich überraschen, und das sagt schon alles.

Wer sich die Dritte Welt ins Land holt, der muss auch mit den Folgen leben, die diese Entscheidung nach sich zieht. Und wenn es der Untergang ist. Aber immerhin, stirbt dieses Volk und somit die deutsche Gesellschaft in der Mehrheit ab, dann stirbt auch die Regierung und es gibt Platz für etwas Neues.

Zirrus
27.01.2019, 18:20
Im Ausland vielleicht, siehe Gelbwesten. Aber mit Sicherheit nicht bei den dummen Deutschen. Die murren vielleicht ein bißchen in ihrer Stammkneipe.

Die Mehrheit der Deutschen ist nicht dumm. Die Mehrheit dieser Menschen handelt nur verantwortungsbewusst und vermeidet das, was zum persönlichen Bankrott führen würde.

Zirrus
27.01.2019, 18:26

Bei den Nationalsozialisten hat man Faulenzer und Defätisten ins KZ gesteckt. Wie gut für dich, dass du in der heutigen Zeit lebst, in der fetten BRD.

Zirrus
27.01.2019, 18:28
drum, ins system so wenig reinpumpen als möglich, öfters krank melden, auf reha gehen, auf kur gehen und sich freun, wenn man hoffentlich die 60 vor der nase hat.

Was ist das, die Lebenserinnerungen eines Schmarotzers?

Zirrus
27.01.2019, 18:33

Stimmt. Das scheint wohl ein Naturgesetz zu sein.

cornjung
27.01.2019, 18:37
Man könnte echt meinen, das jüngste Gericht steht vor der Türe. Armageddong lässt grüssen...und die braven Zeugen Jehovas verkünden mal wieder das Ende der Welt.

Zirrus
27.01.2019, 18:40
Moin,

So einen Sauce, jetzt werden hier auch noch Kochrezepte gepostet. :kirre:

Schrottkiste
27.01.2019, 18:44

Off Topic

*aus*

:D

Zirrus
27.01.2019, 18:49
Das ist so. Und das kennt jeder abhängig Beschäftigte der viele Arbeitskollegen hat. Die Motive sind sicherlich unterschiedlich aber der Typ der lieber "auf der Arbeit ist" als zu Hause ist eher die Regel als die Seltenheit scheint mir. Viele wissen nichts mit sich anzufangen, brauchen die Struktur, sind genervt von ihrer Familie, haben vielleicht nur durch den Arbeitsplatz überhaupt soziale Kontakte, sind hochverschuldet und brauchen das Geld....das höre ich ständig von Kollegen und kann das nicht verstehen.

Wer ständig über seine Verhältnisse lebt, der hat eben Schulden. Mir sind Fälle bekannt, da geht die Frau putzen, damit die sich einen Mercedes leisten können. Oder ein anderer Fall, die Person fährt ein Auto für knapp 40 000 Euro, versucht aber immer den „günstigsten“ Preis für Benzin an der Tankstelle abzupassen, damit er nicht so viel zahlen muss. Was soll man da noch groß sagen?

Fortuna
27.01.2019, 18:53
Wer sich die Dritte Welt ins Land holt, der muss auch mit den Folgen leben, die diese Entscheidung nach sich zieht. Und wenn es der Untergang ist. Aber immerhin, stirbt dieses Volk und somit die deutsche Gesellschaft in der Mehrheit ab, dann stirbt auch die Regierung und es gibt Platz für etwas Neues.

Ich verstehe auch nicht weshalb sich die "Eliten" und ihre Mitläufer immer noch so sicher und unantastbar fühlen.

Glauben die wirklich, daß sie ein Engel oder ein Raumschiff abholt und nach Elysium bringt wenn hier der Tanz losgeht?

https://www.fischinger-blog.de/wp-content/uploads/2015/11/Meinungsumfrage-Mehr-Deutsche-glauben-an-UFOs-und-Au%C3%9Ferirdische-als-an-das-J%C3%BCngste-Gericht-Ein-Alarmzeichen-f%C3%BCr-die-Kirche.jpg

Klar, die Hauptganoven kommen davon, aber die Masse wird es auch erwischen.

Fortuna
27.01.2019, 18:54
Die Mehrheit der Deutschen ist nicht dumm. Die Mehrheit dieser Menschen handelt nur verantwortungsbewusst und vermeidet das, was zum persönlichen Bankrott führen würde.

Man muß ja nicht gleich in den persönlichen Bankrott gehen. Da gibt es schon Abstufungen und Zwischenwege.

dscheipi
27.01.2019, 18:54
Ich verstehe auch nicht weshalb sich die "Eliten" und ihre Mitläufer immer noch so sicher und unantastbar fühlen.

Glauben die wirklich, daß sie ein Engel oder ein Raumschiff abholt und nach Elysium bringt wenn hier der Tanz losgeht?

https://www.fischinger-blog.de/wp-content/uploads/2015/11/Meinungsumfrage-Mehr-Deutsche-glauben-an-UFOs-und-Au%C3%9Ferirdische-als-an-das-J%C3%BCngste-Gericht-Ein-Alarmzeichen-f%C3%BCr-die-Kirche.jpg

Klar, die Hauptganoven kommen davon, aber die Masse wird es auch erwischen.

südamerika in ein land, das nicht ausliefert, reicht doch dicke. "die" haben das längst arrangiert, die privatflieger stehen vollgetankt bereit, das personal hier und dort auch.

das ding läuft auf kante, das merken nicht nur wir.

Deutschmann
27.01.2019, 18:56
... Oder ein anderer Fall, die Person fährt ein Auto für knapp 40 000 Euro, versucht aber immer den „günstigsten“ Preis für Benzin an der Tankstelle abzupassen, damit er nicht so viel zahlen muss. Was soll man da noch groß sagen?

Jep. Kommen aber nach dem Tanken mit 3 Schokoriegel raus, die im Discount um die Ecke einen Bruchteil kosten. Stehen aber ne halbe Stunde an der Zapfsäule - Hauptsache 2 Cent pro Liter gespart.

Ich tanke wenn ich muss.

Fortuna
27.01.2019, 18:57
Was ist das, die Lebenserinnerungen eines Schmarotzer?

Notwehrregeln gegen ein System, das nicht mehr das unsere ist.

Fortuna
27.01.2019, 18:58

HPF - Nahrung für Körper und Geist...

dscheipi
27.01.2019, 19:00
Was ist das, die Lebenserinnerungen eines Schmarotzer?

wär ein toller film- oder buchtitel :)

auf mich triffts nicht zu, aber fröhliches ständiges reinzahlen in ein system, das sich laufend gegen die wendet, die es ernähren zugunsten von ....., das ist nicht akzeptabel.

drum: so wenig reinpumpen, wie es geht und schaun, dass man über reha, kuren usw. fit bleibt für die rente, die vermutlich bald erst mit 70 regulär wird bezahlt werden.

wenns dir um schmarotzer geht, du findest sie, sehr häufig in etagen mit viel glas, gedämpftem sprechen, teppichboden usw. usw. und freiich nicht nur dort.

im nächsten leben, wenn ich hier wieder bin, bin ich am 25 arbeitslos :)

dscheipi
27.01.2019, 19:02
Notwehrregeln gegen ein System, das nicht mehr das unsere ist.

unter uns pastorentöchter würde ich gerne ausgewähler formuliern:

filigrane notwehrnuancen gegen......

es grüßt: das wirtstier

Fortuna
27.01.2019, 19:04
südamerika in ein land, das nicht ausliefert, reicht doch dicke. "die" haben das längst arrangiert, die privatflieger stehen vollgetankt bereit, das personal hier und dort auch.

das ding läuft auf kante, das merken nicht nur wir.

Viele Systemwichtigtuer, die sich heute noch für Götter halten, haben keinen Privatflieger.

Der ganze Unterbau aus der dritten und sogar aus der zweiten Reihe ist verloren. Die sind zwar derzeit unersetzliche Stützen des Sytems, aber wenn der Laden kracht sind sie ohne Schutz und Perspektive.

dscheipi
27.01.2019, 19:06
Viele Systemwichtigtuer, die sich heute noch für Götter halten, haben keinen Privatflieger.

Der ganze Unterbau aus der dritten und sogar aus der zweiten Reihe ist verloren. Die sind zwar derzeit unersetzliche Stützen des Sytems, aber wenn der Laden kracht sind sie ohne Schutz und Perspektive.

die nehm ich mit nach workuta, für die haben wir auch noch ein platzerl frei, kein problem...

obs wirklich so ist, ich kann es nicht sagen... weil in die privatflieger von den "anderen" ja auch mehrere rein passen...

wenn ich ganz genusssüchtig bin in bezug auf wunschgedanken, seh ich diese flieger, praktisch im convoi und herunten unerschrockene schützen... und dann nehmen wir schäufeli und beseli und kehren alles sauber zusammen.

ach wär das geil :)

spoonfedvomit
27.01.2019, 19:35
Bei den Nationalsozialisten hat man Faulenzer und Defätisten ins KZ gesteckt. Wie gut für dich, dass du in der heutigen Zeit lebst, in der fetten BRD.

Zumindest hat der NS etwas fürs eigene Volk getan, und keine Braunen hier angesiedelt und noch erheblich besser gestellt als das eigene Volk.

Valdyn
27.01.2019, 19:41
Zumindest hat der NS etwas fürs eigene Volk getan, und keine Braunen hier angesiedelt und noch erheblich besser gestellt als das eigene Volk.

Doch, hat er. Ohne NS keinen 2. WK keinen Schuldkult keine 68er keine Antideutschen keinen Fachkräftemangel keinen Multikulteralismus. Wenn du das "etwas fürs eigene Volk getan" nennen willst....

Klopperhorst
27.01.2019, 19:52

Damals sah es ja fast so aus, und ohne die Rettungsaktionen wäre damals das Bankensystem zusammengebrochen, die Sparguthaben wären schon weg.

p.s.
Pastörs quatscht dort wie ein VS-Agent, lächerlich.

---

spoonfedvomit
27.01.2019, 19:53
Doch, hat er. Ohne NS keinen 2. WK keinen Schuldkult keine 68er keine Antideutschen keinen Fachkräftemangel keinen Multikulteralismus. Wenn du das "etwas fürs eigene Volk getan" nennen willst....

Die Vernichtung des Deutschen Volkes ging/geht stets von den gleichen Personen aus, hat nun mal überhaupt nichts mit den NS zu tun.

Im übrigen wäre bei allem, was im Kriege vorgefallen ist, der Gewinner niemals berechtigt, einfach so ein Volk auszurotten.

Hat GER nie getan, aber andere sind halt nicht so fair wie die Deutschen.

Valdyn
27.01.2019, 19:57
Die Vernichtung des Deutschen Volkes ging/geht stets von den gleichen Personen aus, hat nun mal überhaupt nichts mit den NS zu tun.

Im übrigen wäre bei allem, was im Kriege vorgefallen ist, der Gewinner niemals berechtigt, einfach so ein Volk auszurotten.

Hat GER nie getan, aber andere sind halt nicht so fair wie die Deutschen.

Doch. Die deutsche Urkatastrophe begann mit dem 1. WK, der Niederlage und Versaille und gipfelte im NS, dem 2. WK, der Niederlage und dem Holocaust. Alles was danach kam ist politische Folge dessen. Teilweise global aber vor allem auch innenpolitisch. Die 68er sind direkte Konsequenz aus der Väter/Tätergeneration. Das ist unbestreitbar.

spoonfedvomit
27.01.2019, 20:04
Doch. Die deutsche Urkatastrophe begann mit dem 1. WK, der Niederlage und Versaille und gipfelte im NS, dem 2. WK, der Niederlage und dem Holocaust. Alles was danach kam ist politische Folge dessen. Teilweise global aber vor allem auch innenpolitisch. Die 68er sind direkte Konsequenz aus der Väter/Tätergeneration. Das ist unbestreitbar.

Totaler Quatsch.

Schuld war der Drang GB und FRA, Deutschland klein zu halten.

Ansonsten wären halt faire Bedingungen ausgehandelt worden und nicht diese totale Fistung durch die lieben "Alliierten/Entente/Deutschenvernichter".

Stanley_Beamish
27.01.2019, 20:11

So einfach, wie du dir das immer zusammenstrickst, ist das aber nicht.
Die Schriften, die die Basis für das Denken der 68er waren, und die nicht nur die Jugend in der BRD infizierten, sondern in fast allen westlichen Ländern, wurden schon in den 20ern und 30ern des letzten Jahrhunderts erdacht. Da war an eine Machtübernahme durch die Nationalsozialisten überhaupt noch nicht zu denken.
Die Frankfurter Schule waren Marxisten und keine Antifaschisten.

Valdyn
27.01.2019, 20:14
Totaler Quatsch.

Schuld war der Drang GB und FRA, Deutschland klein zu halten.

Ansonsten wären halt faire Bedingungen ausgehandelt worden und nicht diese totale Fistung durch die lieben "Alliierten/Entente/Deutschenvernichter".

Der NS sieht sich im permanenten Abwehrkampf. Er sieht das Volk als Organismus im Überlebenskampf in einem Darwinschen weitesten Sinne. Die Konsequenzen daraus sind bekannt.

Es mag sein, dass es auch ohne NS einen Krieg gegeben hätte. Den hätten dann aber eben nicht Deutsche begonnen und zu solchen Verbrechen wäre es auch nicht gekommen die dann Rechtfertigung für die Politik der nächsten 70 Jahre werden sollten.

Nochmal: die 68er sind direkte Folge aus dem NS, dem 2. WK und dem Holocaust. Das ist unbestreitbar. Ohne diese Entwicklungen in den Jahren 33-45 hätte es die Entwicklungen der 60er und 70er so nicht gegeben die heute so prägend sind.

Valdyn
27.01.2019, 20:18
So einfach, wie du dir das immer zusammenstrickst, ist das aber nicht.
Die Schriften, die die Basis für das Denken der 68er waren, und die nicht nur die Jugend in der BRD infizierten, sondern in fast allen westlichen Ländern, wurden schon in den 20ern und 30ern des letzten Jahrhunderts erdacht. Da war an eine Machtübernahme durch die Nationalsozialisten überhaupt noch nicht zu denken.
Die Frankfurter Schule waren Marxisten und keine Antifaschisten.

Die Weltkriegskatastrophe bestätigte im Nachhinein. Wenn ein Rudi Dutschke sinngemäss sagt, dass man den Nationalstaat überwinden muss, die Grenzen in den Köpfen, dann kann er das, weil er mit dem Verweis auf den NS ein starkes Argument hat. Es ist nicht mehr nur eine These sondern 33-45 hat sie auch bestätigt.

Franko
27.01.2019, 20:25
Es mag sein, dass es auch ohne NS einen Krieg gegeben hätte. Den hätten dann aber eben nicht Deutsche begonnen und zu solchen Verbrechen wäre es auch nicht gekommen die dann Rechtfertigung für die Politik der nächsten 70 Jahre werden sollten.

Es wäre noch zu viel größeren Verbrechen gekommen und diverse Völker würden jetzt nicht mehr existieren!

Diese Politik ist aber nicht "automatisch" die Folge - sie ist gewollt.

Nochmal: die 68er sind direkte Folge aus dem NS, dem 2. WK und dem Holocaust. Das ist unbestreitbar.

Folge ja, aber nicht "direkt". Was wenn man die 68er Idioten damals einfach weggeprügelt hätte?

joschka
27.01.2019, 20:49
zu #371:

@Franko,

"Was wenn man die 68er Idioten damals einfach weggeprügelt hätte?" .

Womöglich hätte man ein Land, gar eine Nation, in der man Heute sehr gut und sehr gerne leben könnte!
Zumindest jedoch hätte man noch eine Heimat, mit der man sich identifizieren und arrangieren kann.

Dies wäre jedoch nur meine persönliche Mutmaßung.
... nur, wenn wieder Träume gestattet werden würden.

Das "Ferkel-über-leben" ist ein weniger erhellendes Live-Event !

... insofern also, eine sehr gute Frage. Danke dafür und GN8 !

Valdyn
27.01.2019, 21:00
Folge ja, aber nicht "direkt". Was wenn man die 68er Idioten damals einfach weggeprügelt hätte?

Doch, direkt. Wer hätte sie denn über Jahre wegprügeln sollen? Dir scheint nicht klar zu sein, dass mit den Nachkriegsgenerationen Deutsche heranwachsen die anders denken als die Deutschen im Kaiserreich und im totalitären Hitlerdeutschland.

In den 60er Jahren treffen letztlich drei Generationen aufeinander die unterschiedlich geprägt waren. Die, die noch das Kaiserreich erlebt haben, die, die Hitler gefolgt sind, und die, die in seinen Trümmern aufgewachsen sind.

Erstere sind in den 60er schon Greise. Die Mittleren gehören zur Tätergeneration und es sind alte Männer und eben die Väter der 68er.

Dr Mittendrin
27.01.2019, 21:19
Jep. Kommen aber nach dem Tanken mit 3 Schokoriegel raus, die im Discount um die Ecke einen Bruchteil kosten. Stehen aber ne halbe Stunde an der Zapfsäule - Hauptsache 2 Cent pro Liter gespart.

Ich tanke wenn ich muss.

Man muss 21 Uhr tanken und keinen Schockoriegel kaufen.

HerrMayer
27.01.2019, 22:44
Die BRD ist ein Land, in dem man Menschen straflos misshandeln und verletzen kann.
Ob Kind, Frau, alte Leute, nichts wird sanktioniert.

Schlimmer, es stört niemanden.

Gleichgültigkeit, kaum Liebe und wenig Mitgefühl.

Shithole auf ganzer Linke.

dscheipi
27.01.2019, 22:48
Die BRD ist ein Land, in dem man Menschen straflos misshandeln und verletzen kann.
Ob Kind, Frau, alte Leute, nichts wird sanktioniert.

Schlimmer, es stört niemanden.

Gleichgültigkeit, kaum Liebe und wenig Mitgefühl.

Shithole auf ganzer Linke.

kurz und knapp gesagt: jeder, der zu den eingeborenen zählt, ist absolut vogelfrei.

sonderlich beruhigend ist dieser umstand nicht.. vogelfrei ist das wort.

HerrMayer
27.01.2019, 23:04
kurz und knapp gesagt: jeder, der zu den eingeborenen zählt, ist absolut vogelfrei.

sonderlich beruhigend ist dieser umstand nicht.. vogelfrei ist das wort.

Vorher durften die Einheimischen strafffrei untereinander die Kinder, die Frauen und alte Leute misshandeln. Jetzt sind neue Täter dazugekommen.

dscheipi
27.01.2019, 23:08
Vorher durften die Einheimischen strafffrei untereinander die Kinder, die Frauen und alte Leute misshandeln. Jetzt sind neue Täter dazugekommen.

die hierarchie, oder wie man das nennen soll, ist farbling ganz klar fest gelegt - ein eindeutiger orientierungsvorteil für uns :)

es sind zustände... ich denk nicht selten, lieber gott, lass mich aufwachen.

kotzfisch
27.01.2019, 23:15

----

Für die Millionen die hier sind, die noch kommen und die frühs um 0700 noch ihren steuerfinazierten Rausch ausschlafen...

HerrMayer
27.01.2019, 23:15
die hierarchie, oder wie man das nennen soll, ist farbling ganz klar fest gelegt - ein eindeutiger orientierungsvorteil für uns :)

es sind zustände... ich denk nicht selten, lieber gott, lass mich aufwachen.

Klar. Aber die alten Täter, ZB die Onkels, die früher straffrei die Nichten belästigt haben, sind jetzt auch sozusagen am Arsch.

Die kriegen alle noch ihr Fett. Alle Täter.

dscheipi
27.01.2019, 23:18
Klar. Aber die alten Täter, ZB die Onkels, die früher straffrei die Nichten belästigt haben, sind jetzt auch sozusagen am Arsch.

Die kriegen alle noch ihr Fett. Alle Täter.

ob da zwangsläufig eine korrelation besteht? diese, meist unscheinbaren onkels etc. sind doch an brennpunkten gar nicht so unterwegs, sondern eher verhuscht, möglicherweise bei entsprechender wetterlage im park am kinderspielplatz ausschau haltend usw.

also ich möchte, was die invasoren anbelangt, diese hier weder als regulativ sehen noch diese hier haben.

und uns hilft das so und so nicht, weil das aktuelle problem uns unter der überzähligkeit alles abgraben wird - nur eine frage der zeit. da würde uns die vorstellung oder der eintritt des geschehens, dass da mancher dirty old german man sein fett weg bekommt, auch nicht helfen.

HerrMayer
27.01.2019, 23:25
ob da zwangsläufig eine korrelation besteht? diese, meist unscheinbaren onkels etc. sind doch an brennpunkten gar nicht so unterwegs, sondern eher verhuscht, möglicherweise bei entsprechender wetterlage im park am kinderspielplatz ausschau haltend usw.

also ich möchte, was die invasoren anbelangt, diese hier weder als regulativ sehen noch diese hier haben.

und uns hilft das so und so nicht, weil das aktuelle problem uns unter der überzähligkeit alles abgraben wird - nur eine frage der zeit. da würde uns die vorstellung oder der eintritt des geschehens, dass da mancher dirty old german man sein fett weg bekommt, auch nicht helfen.

Ich meinte mehr, es wurde sich nicht um die Straftaten der Onkels gekümmert. Um die Straftaten der Gäste nun schon gar nicht. Das heißt ja nicht, oder dass es keine bösen Onkels mehr gibt und diese nichts mehr tun. Nur weil die anderen Ihnen völlig das Licht weggenommen haben.

Es ist daher für Kinder, Frauen und alte Leute noch schlimmer geworden.
Die Spirale dreht sich schneller....

Zuviele Täter, zuwenig Opfer... ;)

dscheipi
27.01.2019, 23:31
Ich meinte mehr, es wurde sich nicht um die Straftaten der Onkels gekümmert. Um die Straftaten der Gäste nun schon gar nicht. Das heißt ja nicht, oder dass es keine bösen Onkels mehr gibt und diese nichts mehr tun. Nur weil die anderen Ihnen völlig das Licht weggenommen haben.

Es ist daher für Kinder, Frauen und alte Leute noch schlimmer geworden.
Die Spirale dreht sich schneller....

Zuviele Täter, zuwenig Opfer... ;)

danke, jetzt hab ich dich verstanden.

freilich, wer vorher schon auf einem "schwachen platz" war, hat jetzt noch mehr, für die er/sie/es/divers/transmämä ein leichtes opfer ist.

das land, in dem wir gut und gerne leben - es ist alles eine farce von hinten bis vorne...

HerrMayer
28.01.2019, 07:43
danke, jetzt hab ich dich verstanden.

freilich, wer vorher schon auf einem "schwachen platz" war, hat jetzt noch mehr, für die er/sie/es/divers/transmämä ein leichtes opfer ist.

das land, in dem wir gut und gerne leben - es ist alles eine farce von hinten bis vorne...

:dg:

Zirrus
28.01.2019, 20:09

Wären die deutschen Anführer vor dem Ersten Weltkrieg und dem Zweiten Weltkrieg etwas klüger gewesen und hätten Deutschland irgendwie aus dem Krieg herausgehalten, dann hätten wir heutzutage eine andere, eine bessere, eine deutsche Gesellschaft in diesem Lande.
Mir dem Tod der vielen deutschen jungen Männer und Väter in den beiden Kriegen, ist auch ein Teil des „Selbstverständnisses“ der deutschen Gesellschaft verloren gegangen. Wären diese deutschen Männer nicht gestorben, dann gäbe es all diese dummen Affen nicht, die heutzutage ihr Unwesen in dieser jetzigen Gesellschaft treiben.

Kreuzbube
31.01.2019, 00:28
Wären die deutschen Anführer vor dem Ersten Weltkrieg und dem Zweiten Weltkrieg etwas klüger gewesen und hätten Deutschland irgendwie aus dem Krieg herausgehalten, dann hätten wir heutzutage eine andere, eine bessere, eine deutsche Gesellschaft in diesem Lande.
Mir dem Tod der vielen deutschen jungen Männer und Väter in den beiden Kriegen, ist auch ein Teil des „Selbstverständnisses“ der deutschen Gesellschaft verloren gegangen. Wären diese deutschen Männer nicht gestorben, dann gäbe es all diese dummen Affen nicht, die heutzutage ihr Unwesen in dieser jetzigen Gesellschaft treiben.

Sehr wahre Worte!:happy:

Flüchtling
31.01.2019, 01:02
Fettung von mir; vertraut weiterhin Frau Dr. Merkel, sie führt euch sicher in eine Zukunft!
[...] das land, in dem wir gut und gerne leben - es ist alles eine farce von hinten bis vorne...
:sonicht: Aber das stimmt doch ...:sonicht:oder warum sonst lebt ihr alle ausgerechnet hier.
Und: "Wem es hier nicht passt, der soll auswandern, am besten noch heute!"

spoonfedvomit
31.01.2019, 01:43
Wer gedacht hat, dass das alles nicht zu toppen ist, bitteschön:

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzig-schliesst-drei-Asylunterkuenfte-und-nimmt-mehr-Venezolaner-auf

Merkel lässt jetzt Südamerikaner aus dem netten Shithole Venezuela zur lebenslangen Alimentierung durch das Kartoffelsklavenvolk einfliegen.

Keine öffentlichen Debatten und Abstimmungen drüber, keine Volksbefragung, nichts.

Wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt, und lassen uns diese Verbrechen einfahc so gefallen.

Daniela
31.01.2019, 02:38
wie kommt ein venezoelaner eigentlich in die brd? schiff, flugzeug, zu fuss? und wieso flüchten venezoelaner nicht in eines der unzähligen spanischsprechen länder dieser erde?

autochthon
31.01.2019, 05:59
wie kommt ein venezoelaner eigentlich in die brd? schiff, flugzeug, zu fuss? und wieso flüchten venezoelaner nicht in eines der unzähligen spanischsprechen länder dieser erde?

Die Flucht in ein sicheres Nachbarland ist DIE Gretchenfrage im Kontext von "Flucht". :hi:

autochthon
31.01.2019, 06:04
Mehr Südamerikanerinnen in die BRD?????

Die bundesdeutsche Freier- und Puffgängerszene frohlockt!!!!!! Neues Fleisch!!! :dg:

chris2009
31.01.2019, 10:02
Stichwort Südamerikaner....an alle die hier denken, das wäre das kleinere Übel;
mir fallen schon seit geraumer Zeit immer mehr von dieser Species auf diversen Tanzveranstaltungen und Partys auf.
Meistens klein gewachsen, ziemlich häßliche Gesichter, sehen aus wie eine Kreuzung aus diesen kleinen Indios und Arabern.
Wenn die spanische Vorfahren hatten, merkt man dies bis auf die Sprache kaum.
Das hält sie allerdings nicht davon ab, bei auffallend vielen deutschen (auch hübschen) Frauen zu landen.
Sie scheinen überaus beliebt zu sein...
Naja hier ist eh verbrannte Erde, dachte immer was mache ich wenn ich mal Deutsche um Hilfe schreien höre.
Das hat sich für mich erledigt, sollte es sich nicht um Kinder handeln!

dscheipi
31.01.2019, 10:29
...

Naja hier ist eh verbrannte Erde, dachte immer was mache ich wenn ich mal Deutsche um Hilfe schreien höre.
Das hat sich für mich erledigt, sollte es sich nicht um Kinder handeln!

nicht vergessen, das kind von heute ist das A******** von morgen.

goldi
01.02.2019, 02:11
p.s.
Pastörs quatscht dort wie ein VS-Agent, lächerlich.

---

Richtig, das ist wirklich Quatsch, man sollte besser von dieser D E U T S C H E N republik reden.

Rumpelstilz
01.02.2019, 03:49
Die Venezolaner "flüchten" schon in ihre Nachbarländer. Aus Brasilien und Ekuador hört man ab und an etwas von Ausschreitungen gegen Venezolaner und hier wo ich wohne, denke ich schon manchmal, ich wäre in Venezuela. Und das nicht erst seit heute.

Ich habe auch eine Freundin, die postet bisweilen auf Facebook Videos aus dem Norden Perus, wo die Leute vor den Gefängnissen, wo venezolanische Straftäter einsitzen, gegen die (peruanische) Regierung protestieren.

Peru ist nämlich laut dieser Statistik (sogar noch von 2017) auf Position Nr. 11 der Länder weltweit, die Flüchtlinge aufnehmen: https://www.laenderdaten.info/fluechtlinge-nach-laendern.php

Mit 34.122 Asylanträgen, und das schon in 2017.

Es gibt aber weitaus mehr Venezolaner in Peru. Die meisten sind hier ohne jede Aufenthaltserlaubnis, also nur als (meist illegale) Touristen.

Auf dieser Facebook-Seite meiner Freundin schreibt sie und andere auch eifrig gegen Venezolaner allgemein. Also "alles Verbrecher" usw.usf. Hier sperrt Facebook das nicht. Keine Ahnung, welche Probleme BRD-ler mit Facebook in der BRD haben, aber hier stört diese "Hetze" keinen.

Aber abgesehen davon würde es mich schon interessieren, ob die Flüge in die BRD vielleicht von einer NGO-, sprich NWO-Organisation finanziert werden. Hat da jemand ein paar tiefergehende Informationen?

goldi
01.02.2019, 04:45
Auf dieser Facebook-Seite meiner Freundin schreibt sie und andere auch eifrig gegen Venezolaner allgemein. Also "alles Verbrecher" usw.usf. Hier sperrt Facebook das nicht. Keine Ahnung, welche Probleme BRD-ler mit Facebook in der BRD haben, aber hier stört diese "Hetze" keinen.
Venezolaner sind halt keine Moslems, das ist der Grund.

BlackForrester
02.02.2019, 11:48
Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal mit den Systemen der sozialen Sicherung, dem jährlichen Budget für den Bereich Soziales und dem korporatistischen Wohlfahrtsstaatsprinzip der BRD auseinanderzusetzen.

Dann wird ziemlich schnell klar, warum entgegen den Theorien diverser Forenschwager in diesem Laden so schnell noch nicht die Heizungen abgedreht und die Kühlschränke leer werden.
Dazu empfehle ich aktuelle Systemliteratur. Auch wenn es weh tut.

Edit:
Mit Systemliteratur meine ich NICHT die Bildzeitung.

Am Ende geht aber jeder Krug nur so lange zum Brunnen bis er bricht.

Dieses Land hat das "Glück" sich seit bestehen der Republik noch nie mit einer wirklich existenzbedrohenden Krise auseinander setzen zu müssen - wie uns aber die Geschichte lehrt wird so eine Krise kommen, ´mal früher, ´mal später.

der Karl
02.02.2019, 11:51
Die Venezolaner "flüchten" schon in ihre Nachbarländer. Aus Brasilien und Ekuador hört man ab und an etwas von Ausschreitungen gegen Venezolaner und hier wo ich wohne, denke ich schon manchmal, ich wäre in Venezuela. Und das nicht erst seit heute.

Ich habe auch eine Freundin, die postet bisweilen auf Facebook Videos aus dem Norden Perus, wo die Leute vor den Gefängnissen, wo venezolanische Straftäter einsitzen, gegen die (peruanische) Regierung protestieren.

Peru ist nämlich laut dieser Statistik (sogar noch von 2017) auf Position Nr. 11 der Länder weltweit, die Flüchtlinge aufnehmen: https://www.laenderdaten.info/fluechtlinge-nach-laendern.php

Mit 34.122 Asylanträgen, und das schon in 2017.

Es gibt aber weitaus mehr Venezolaner in Peru. Die meisten sind hier ohne jede Aufenthaltserlaubnis, also nur als (meist illegale) Touristen.

Aber abgesehen davon würde es mich schon interessieren, ob die Flüge in die BRD vielleicht von einer NGO-, sprich NWO-Organisation finanziert werden. Hat da jemand ein paar tiefergehende Informationen?

https://static.emol.cl/emol50/Fotos/2019/01/28/file_20190128164157.jpg

Fast 2,500,000 Venezolaner haben ihr Land bereits verlassen.

autochthon
02.02.2019, 11:52
Am Ende geht aber jeder Krug nur so lange zum Brunnen bis er bricht.

Dieses Land hat das "Glück" sich seit bestehen der Republik noch nie mit einer wirklich existenzbedrohenden Krise auseinander setzen zu müssen - wie uns aber die Geschichte lehrt wird so eine Krise kommen, ´mal früher, ´mal später.

Ja. das schliesse ich nicht komplett aus.

Aber solange nichts gravierendes passiert können die Ausgaben für den Bereich soziales noch so steigen (was sie auch tun), solange der BIP in gleichem Masse mitsteigt (was er tut) geht das hier noch auf ewig weiter.

BlackForrester
02.02.2019, 12:00
Ja. das schliesse ich nicht komplett aus.

Aber solange nichts gravierendes passiert können die Ausgaben für den Bereich soziales noch so steigen (was sie auch tun), solange der BIP in gleichem Masse mitsteigt (was er tut) geht das hier noch auf ewig weiter.

WENN denn die Ausgaben für Soziales in Relation zum BIP steigen.

1960 lag die Sozialleistungsquote bei um die 19%, heute bei um die 30%. Wäre ein Schröder und seine ALGII-Reform nicht gewesen dürfte man heute wohl in einem Bereich von 35% liegen und da wollen ja SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE hin.

cornjung
02.02.2019, 12:06
Mehr Südamerikanerinnen in die BRD????? Die bundesdeutsche Freier- und Puffgängerszene frohlockt!!!!!! Neues Fleisch!!! :dg:
Hats nicht genügend rumänisches Roma-fleisch ?

autochthon
02.02.2019, 12:10
Hats nicht genügend rumänisches Roma-fleisch ?

Aber Hallo.

Der Anteil der Ziggoweiber in den städtischen Bordellbetrieben dürfte mitlerweile exorbitant sein. Aber Latinas scheinen geradezu predestiniert für dieses Gewerbe.
Vor ca 30 Jahren waren die noch in der Übermacht. Heute nicht mehr.

cornjung
02.02.2019, 12:27
Aber Latinas scheinen geradezu predestiniert für dieses Gewerbe.
Latinas ? Warum und in was sollen die besser sein wie die Balkanier-und Romulan-innen ?

Abzocke, Benehmen, Gefake, küntlichem Gestöne, Klauerei, Geschichten erfinden, Optik, Service uswusf... ???

autochthon
02.02.2019, 12:31
Warum und in was sollen die besser sein wie die Balkanier-und Romulan-innen ?

Abzocke, Benehmen, Gefake, küntlichem Gestöne, Klauerei, Geschichten erfinden, Optik, Service ???

Abzocke wird eher den Ziggoweibern zugerechnet.
Latinas galten seit jeher als einfühlsam, verständnisvoll und hatten die dralleren Figuren. Da fuhr man immer gut mit.

chris2009
02.02.2019, 15:23
"Mehr Südamerikanerinnen in die BRD"

Merke: Deutsche kannst du immer wieder mit dem gleichen Trick verarschen, du musst es nur anders nennen!
Für die Blitzmerker...selbstverständlich kommen wieder zu ü90% Männer im besten Alter und wie ich oben schon schrieb,
sind sie nur unwesentlich "angenehmer" als die Moslems. Religion ist halt nur ein Teil des Gesamtpackets...

autochthon
02.02.2019, 15:33

Merke: Deutsche kannst du immer wieder mit dem gleichen Trick verarschen, du musst es nur anders nennen!
Für die Blitzmerker...selbstverständlich kommen wieder zu ü90% Männer im besten Alter und wie ich oben schon schrieb,
sind sie nur unwesentlich "angenehmer" als die Moslems. Religion ist halt nur ein Teil des Gesamtpackets...

Ja.
Wir gehen auch denen am Arsch vorbei. Auch hier sind Parallellgesellschaften vorprogrammiert. Wieder eine Ethnie, die nicht annährend so tickt wie der deutsche.

SprecherZwo
02.02.2019, 15:41

Interessanterweise ist das einer der wenigen Bereiche, in denen keine Frauenquote gefordert wird.

Schlummifix
02.02.2019, 19:15
Es muss finstere Mächte geben, die jetzt einen Generalangriff auf die deutsche Industrienation führen. Nachdem die Kulturnation schon zerstört wurde.

Säule 1: Zerstörung der Energieversorgung ('Energiewende')
Säule 2: Angriff auf die Schlüsselindustrie Automobil.
Säule 3: Migrationswahnsinn.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/helds-ausblick/wie-man-eine-industrienation-zugrunde-richtet/amp/

Zirrus
02.02.2019, 21:31
Es muss finstere Mächte geben, die jetzt einen Generalangriff auf die deutsche Industrienation führen. Nachdem die Kulturnation schon zerstört wurde.

Säule 1: Zerstörung der Energieversorgung ('Energiewende')
Säule 2: Angriff auf die Schlüsselindustrie Automobil.
Säule 3: Migrationswahnsinn.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/helds-ausblick/wie-man-eine-industrienation-zugrunde-richtet/amp/

Die Energiewende muss nicht unbedingt schlecht sein, jedoch dürfen wir uns nicht vom Gas anhängig machen, sondern sollten alles unternehmen, um unsere Energie durch erneuerbaren Energien zu sichern.

Die große Zeit der Automobilindustrie ist vorbei. Es ist nur klug auch hier einen Strategiewechsel vorzunehmen und sich den Techniken zuzuwenden, die über den Wohlstand unserer Nation in den nächsten Jahrzehnten entscheiden werden, wie zum Beispiel die künstliche Intelligenz, die Robotertechnik und die Rohstoffsicherheit.

Wer gewinnen will, muss auch bereit sein etwas zu wagen und neue Wege zu gehen. Auch wenn das manchmal ein wenig Angst macht.

Wunderbar
02.02.2019, 23:11
Die Energiewende muss nicht unbedingt schlecht sein, jedoch dürfen wir uns nicht vom Gas anhängig machen, sondern sollten alles unternehmen, um unsere Energie durch erneuerbaren Energien zu sichern.

Warum?

Die große Zeit der Automobilindustrie ist vorbei. Es ist nur klug auch hier einen Strategiewechsel vorzunehmen und sich den Techniken zuzuwenden, die über den Wohlstand unserer Nation in den nächsten Jahrzehnten entscheiden werden, wie zum Beispiel die künstliche Intelligenz, die Robotertechnik und die Rohstoffsicherheit.

Bei KI ist man zu sehr im Rückstand, Robotertechnik verhökert man und was soll man zur Rohstoffsicherheit beitragen können?

Zirrus
03.02.2019, 21:16
Warum?

Bei KI ist man zu sehr im Rückstand, Robotertechnik verhökert man und was soll man zur Rohstoffsicherheit beitragen können?

Eine Gesellschaft, die davon lebt, indem sie Güter produziert und ins Ausland verkauft, wäre gut beraten sich nicht erpressbar zu machen, indem sie fremde Staaten nicht gestattet einen Zugriff auf die Energieversorgung zu erhalten. Ein praktische Beispiel in Sachen Erpressbarkeit kann ein jeder Leser zurzeit beobachten, indem die Polen und die Ukrainer mithilfe der USA versuchen, das Nord Stream 2 Projekt zu torpedieren, weil sie an der Durchleitung des Gases aus Russland nach Deutschland sehr gut verdienen. Das die USA auch kein großes Interesse an diese Gasleitungen von Russland nach Deutschland hat, versteht sich von selbst. Wollen doch auch die USA uns ihr Gas verkaufen und hätten so ganz nebenbei auch noch die Möglichkeit die BRD, wenn sie nicht den Weg verfolgt, den die USA verfolgen, unter Druck zu setzen.
Kohleberge, die man im eigenen Land hat und erneuerbare Energien garantieren uns jedoch auch in Krisenzeiten eine sichere Energieversorgung.

Das man bei der Künstlichen Intelligenz zu sehr im Rückstand ist, ist wohl richtig und zu kritisieren und das die noch verantwortlichen in der jetzigen Regierung fahrlässig mit wichtigen Technologien umgehen, indem sie zulassen das Know-how aus Deutschland praktisch verschleudert wird, ist mehr als ein Skandal und obendrein extrem kurzsichtig. Allerdings dürfte bekannt sein, dass die Personen, die für die Altparteien in den Parlamenten hocken, in Sachen strategisches Denken nicht gerade zu den Klügsten gehören.

Rohstoffe lassen sich praktisch unbegrenzt importieren und einlagern. Und der Clou an der Sache ist, es kosten den Staat praktisch nicht einen Euro!
Wir könnten in unseren alten Bergwerken Baren (ab 1 t) aus Stahl, Kupfer, Messing, Aluminium, Uran etc. einlagern und die ehemaligen Kohlereviere wieder neu befüllen, die dann den Bürgern dieses Langes gehören würden. Sie könnten Rohstoffzertifikate erwerben, die sie steuerfrei besitzen und vererben könnten und diese Zertifikate auch als Sicherheit bei einer deutschen Bank hinterlegen, wenn der Bedarf besteht, einen Kredit zu erhalten.
Die Besonderheit bei diesen Zertifikaten wäre jedoch, dass nur ein Deutscher diese Zertifikate besitzen kann und diese Zertifikate, wenn sie ins Ausland verschafft werden, sofort aus dem Register gelöscht werden und somit wertlos werden.

Daniela
03.02.2019, 23:58
- und das die noch verantwortlichen in der jetzigen Regierung fahrlässig mit wichtigen Technologien umgehen, indem sie zulassen das Know-how aus Deutschland praktisch verschleudert wird, ist mehr als ein Skandal und obendrein extrem kurzsichtig. -

das ist nicht fahrlässig, skandal oder kurzsichtig. das ist pure absicht.

Kreuzbube
06.02.2019, 22:43
Die Tendenz geht in Richtung Missachtung der Gesetze als Vorstufe der Anarchie. Am Ende macht Jeder, was er will. Das sehen wir z.B. bei den Diesel-Fahrverboten.:)

Pelle
06.02.2019, 23:02
Die Tendenz geht in Richtung Missachtung der Gesetze als Vorstufe der Anarchie. :)

Du meinst gestimmt, Anomie. Das ist der Trend in Deutschland. Franz Ruppert hat das untersucht.
Franz Ruppert
https://www.youtube.com/watch?v=AadOZCcTQDY

Kreuzbube
07.02.2019, 11:52
Du meinst gestimmt, Anomie. Das ist der Trend in Deutschland. Franz Ruppert hat das untersucht.
Franz Ruppert
https://www.youtube.com/watch?v=AadOZCcTQDY

Vielleicht hat das auch was Gutes...wenn ab-artige Verordnungen einfach nicht mehr befolgt werden.:)

Wunderbar
07.02.2019, 21:34
„Hubertus Heil – der Charles Ponzi der deutschen Politik“ (https://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/hubertus-heil-der-charles-ponzi-der-deutschen-politik/)

Das Problem ist offensichtlich: Jedes Ponzi-Schema muss enden, sobald es mehr Aus- als Einzahlungen gibt. Auf unser Sozialsystem bezogen bedeutet dies, dass spätestens in zehn bis fünfzehn Jahren der Offenbarungseid bevorsteht. Denn dann wechselt der geburtenstärkste Jahrgang der 1964 Geborenen aus der Rolle des Finanziers in die des Empfängers. Der unweigerliche Zusammenbruch des Systems, lässt sich dann nur durch immer drastischere Eingriffe und massive Umverteilung aufschieben, jedoch nicht verhindern. Richtig wäre es:

für künftig höhere Einnahmen zu sorgen, in dem man die Produktivität und damit das Einkommen pro Kopf der erwerbstätigen Bevölkerung erhöht. Dazu muss man in Bildung, Innovation und den Kapitalstock investieren. Die Politiker in Berlin tun das Gegenteil.
die Belastung der Beitragszahler ansonsten so gering wie möglich zu halten. Auch hier erfolgt das Gegenteil. Man denke an die Energiewende, die bereits zu den höchsten Strompreisen in Europa geführt hat und nun mit dem Kohleausstieg noch teurer wird.
für mehr Beitragszahler zu sorgen, indem man qualifizierte Zuwanderer anlockt, die im Schnitt mindestens so viel oder mehr verdienen, wie die bereits heute hier lebende Bevölkerung. Dies gelingt heute nicht.
für weniger Empfänger sorgen, in dem man die Zuwanderung in das Sozialsystem konsequent verhindert. Hier verfolgt unsere Politik das genaue Gegenteil.
die Bezugsdauer der Leistungen zu reduzieren und die Beitragszahlungen zu erhöhen, indem man das Renteneintrittsalter erhöht. Genau das Gegenteil wurde in den letzten Jahren gemacht.

Das Problem mit dem letzten Punkt ist für die Betreiber des Ponzi-Schemas offensichtlich. Nicht nur entfällt der Hauptnutzen – nämlich die Beliebtheit des Betreibers zu erhöhen – sondern es droht der Vertrauensverlust in das Gesamtsystem. Der ohnehin einsetzenden Flucht der Beitragszahler muss dann mit immer mehr Eingriffen (Beitragsbemessungsgrenze, Einbezug Selbstständiger, noch höherer Steuerfinanzierung) begegnet werden.

Merkelraute
07.02.2019, 22:05

----

Das ist kein Indikator für die Seele des Volkes ! Ich möchte nur an die DDR 1989 erinnern. Anfang des Jahres hat auch keiner geglaubt, daß die DDR Ende des Jahres weg ist.

Rhino
15.03.2019, 01:50
Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal mit den Systemen der sozialen Sicherung, dem jährlichen Budget für den Bereich Soziales und dem korporatistischen Wohlfahrtsstaatsprinzip der BRD auseinanderzusetzen.

Dann wird ziemlich schnell klar, warum entgegen den Theorien diverser Forenschwager in diesem Laden so schnell noch nicht die Heizungen abgedreht und die Kühlschränke leer werden.
Dazu empfehle ich aktuelle Systemliteratur. Auch wenn es weh tut.
.....

Und wer zu faul zum Lesen ist, der kann auch gerne Videos schauen (oder anhoeren):
https://archive.org/details/MigrationMachtDeutschlandPleite
https://archive.org/details/ErichWeedeMassenmigrationUndSozialstaatKulturgemei nschaftenUnterDruck
https://archive.org/details/GerhardWisnewskiMigrationswaffeUndEinschuechterung sversucheDurchDiePolitik
https://archive.org/details/HansHeckelAngelaMerkelsMigrationspolitik
https://archive.org/details/FLUECHTLINGSLUEGEN

Rikimer
15.03.2019, 03:28
Die Tendenz geht in Richtung Missachtung der Gesetze als Vorstufe der Anarchie. Am Ende macht Jeder, was er will. Das sehen wir z.B. bei den Diesel-Fahrverboten.:)

Eine erfolgversprechende Strategie.

goldi
15.03.2019, 19:28
Und wer zu faul zum Lesen ist, der kann auch gerne Videos schauen (oder anhoeren):
https://archive.org/details/FLUECHTLINGSLUEGEN
Das sind ja alles Youtube-Videos.
Wie kommen die in archive.org?

Rhino
15.03.2019, 19:31
Das sind ja alles Youtube-Videos.
Wie kommen die in archive.org?
Also Archive.org scheint das mittleweile auch systematisch samt ID zu kopieren.

Umgekehrt werden Archive Videos wohl auch auf Youtube hochgeladen.

Flüchtling
11.04.2019, 18:05
Auch hier wieder zu sehen:
Aufrechte Demokraten stehen zusammen und bekämpfen Abweichler.
Im Verbund mit den Medien gibts ein unabsehbares langes Weiterbestehen des BRD-Systems, auch Dank der unermeßlich leichtgläubigen Deutschen:

Einem Staatsanwalt wird AfD-Nähe vorgeworfen. Was natürlich (im Gegensatz zur Verbundenheit mit der Blockparteienszene) ein VERBRECHEN ist.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ermittlungen-eingestellt-zentrum-politische-schoenheit-staatsanwalt-gera-strafanzeige/

[...]Wie der Tagesspiegel berichtete, verteidigte der AfD-Landesvorsitzende Stefan Möller, selbst Anwalt, den Geraer Staatsanwalt und kritisierte die Einstellung der Ermittlungen gegen das ZPS: "So geht mediale Hetzjagd à la DDR - diesmal auf einen Staatsanwalt, der sich gegen den totalitär linken Zeitgeist stemmt und für das Recht fechtet". Zschächner verdiene Hochachtung, schrieb Möller auf Twitter. Auch Stephan Brandner, Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, und selbst aus Gera, kommentierte die Einstellung der Ermittlungen gegen das ZPS mit den Worten, es handele sich um ",Erfolge' rotgrüner Hetzjagden und politischer Einmischungen in die Justiz: Erbärmlich!".
[...]

Suppenkasper
11.04.2019, 22:46
Jedes Marionettenregime besteht exakt so lange, wie der Puppenspieler, der es steuert.

Schlummifix
20.04.2019, 14:46
:lach: unsere griechischen Freunde wollen jetzt 300-400 Milliarden Eur Reparationszahlungen von der BRD.
Unsere polnischen Freunde haben sich angeschlossen und wollen 800 Milliarden Euro.

Die BRD wird vernichtet.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zweiter-weltkrieg-griechenland-fordert-reparationszahlungen-von-deutschland-a-1263430.html

Pelle
28.04.2019, 00:58
BlackRock wird in Deutschland immer mächtiger.

https://deutsch.rt.com/meinung/87586-usa-im-niedergang-aber-in-der-eu-so-maechtig-wie-nie/