PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin hat jetzt den Tag für Frauen



dscheipi
24.01.2019, 16:17
gerade vernahm ich übers radio, im märz wird es zukünftig regelmäßig - also jährlich - dieses jahr erstmalig den


frauentag als gesetzlichen feiertag


geben.


ich bin so froh, dass in der landeshauptstadt, wenigstens dort, ein bewusstsein dafür besteht, dass so ein tag dringend her musste. überflüssig anzumerken - es handelt sich für die berliner um einen gesetzlichen feiertag.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-neuer-feiertag-in-berlin-der-frauentag-ist-nur-ein-placebo/23676964.html

Affenpriester
24.01.2019, 16:27
Gibts auch einen gesetzlich festgeschriebenen Männertag?

radelroll
24.01.2019, 16:28
ja und ?
nur ein nächster Schritt im grossen Programm.

Es kommen noch
- Migranten-Feiertag
- Schwulen-Vergünstigung bei der Wohnungssuche
- Transexuellen-Zuschuss für das Studium und Einstieg ins Berufsleben

usw.

DUNCAN
24.01.2019, 16:30
Gibts auch einen gesetzlichen festgeschriebenen Männertag?Was hältst Du von 365 Männertagen? Viel? OK, wer bietet das? Also nix wie hin.

herberger
24.01.2019, 16:36
Die Frauenrechtler haben erkämpft das Frauen ein eigenes Konto besitzen dürfen, nur bis etwa 1970 hatte der einfache Mensch oder Werktätige mit Banken nichts zu tun, da hatte kaum einer ein Bank Konto. Der Zahlungsverkehr lief damals über die Post.

dscheipi
24.01.2019, 16:37
das gefrotzel hier finde ich sehr unangemessen....


froh und dankbar müssen wir sein....alle....


https://www.youtube.com/watch?v=ST4QrzLbdEc

BrüggeGent
24.01.2019, 16:39
Gibts auch einen gesetzlich festgeschriebenen Männertag?

Meine Frau will, daß ich jeden Tag ein Mann bin.Ist sie frauenfeindlich?:fizeig::fizeig:

Affenpriester
24.01.2019, 16:48
Meine Frau will, daß ich jeden Tag ein Mann bin.Ist sie frauenfeindlich?:fizeig::fizeig:

Maximal hat sie einen merkwürdigen Männergeschmack.

BrüggeGent
24.01.2019, 16:54
Maximal hat sie einen merkwürdigen Männergeschmack.

Sie hat auch einen merkwürdigen Frauengeschmack.Alle unsere weiblichen Bekannten/Nachbarn sind für sie "Schlampen" und immer "häßlich".

Neu
24.01.2019, 17:13
ja und ?
nur ein nächster Schritt im grossen Programm.

Es kommen noch
- Migranten-Feiertag
- Schwulen-Vergünstigung bei der Wohnungssuche
- Transexuellen-Zuschuss für das Studium und Einstieg ins Berufsleben

usw.
Das entspricht aber nicht den Vorgaben. Genderismus ist angesagt; alles andere ist Diskriminierung nach EU - Neusprech. Der Wortschatz muss eh geaendert werden; alle Frauennamen oder Maennernamen werden zu ungeschlechtlichen Namen umgewandelt. Monika also zu Monke und Hans zu Hanse, sodass der Name geschlechtslos ist und genderkonform. "Guten Tag Frau Meier" wird in "Guten Tag Gender Meier" umgewandelt, was sonst, und "Herr Mueller" geht auch nicht mehr. Und es muss ein Genderfeiertag her; jetzt einen Frauenfeiertag einzufuehren bedeutet Rueckschritt im Genderismus - Gleichmach - Umerziehungsprogramm.

Leberecht
24.01.2019, 17:45
... jetzt einen Frauenfeiertag einzufuehren bedeutet Rueckschritt im Genderismus ...
Natürlich, aber im Kampf um Halbierung der AfD-Wählerschaft ist es ´alternativlos´.

Affenpriester
24.01.2019, 17:45
Sie hat auch einen merkwürdigen Frauengeschmack.Alle unsere weiblichen Bekannten/Nachbarn sind für sie "Schlampen" und immer "häßlich".

Ich glaub, das haben viele so an sich ... meine ist genauso drauf.

Pulchritudo
24.01.2019, 17:52
Warum nur jährlich und nicht einmal pro Monat?

dscheipi
24.01.2019, 17:55
Warum nur jährlich und nicht einmal pro Monat?



nur einmal jährlich vergrößert sicher die andacht für diesen tag.

BrüggeGent
24.01.2019, 17:58
Ich glaub, das haben viele so an sich ... meine ist genauso drauf.

Aber gerade da machen die Weibchen einen Fehler.Meine Frau sagt über eine offensichtlich attraktive Frau:"Die ist aber häßlich."Und dieser offensichtliche Widerspruch macht mich ja erst recht neugierig auf die häßliche Schöne.Hätte meine Frau nichts gesagt, wäre die Schöne einfach nur an mir vorbeigegangen und Schluß.Aber wenn die "häßlich" ist , muß ich nochmal schauen, ob....

Pulchritudo
24.01.2019, 17:59
nur einmal jährlich vergrößert sicher die andacht für diesen tag.

Was erwarten sich die Frauen eigentlich vom Tag der Frauen? Präsente, Blumen, Schäferstündchen mit Champagner..?

dscheipi
24.01.2019, 18:03
Was erwarten sich die Frauen eigentlich vom Tag der Frauen? Präsente, Blumen, Schäferstündchen mit Champagner..?



wie ich immer sag: struktur muss her.


es gibt folgende tage übers jahr: geburts- und namenstag, weihnachten, kennenlerntag, valentintag und jetzt der frauentag.



die ersten 3 tage wären gut gefüllt mir: klunkern, klunkern, reisegutschein

valetinstag ist so ein blumending und frauentag einfach einen spendablen gutschein für klamotten, drogerie, sonstwas, also in der kombination.


ich hoffe, ich konnte anregungen geben :)

Kikumon
24.01.2019, 18:06
Ich erinnere mich an den Waschtag für Frauen, als es noch im Keller Waschküchen und keine Waschmaschinen gab:


In der Bundesrepublik (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland) galt der Haushaltstag nur für Frauen in Bremen (https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Hansestadt_Bremen), Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg), Niedersachsen (https://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsen) und Nordrhein-Westfalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordrhein-Westfalen). Mit der Einführung der Fünftagewoche nahm seine Bedeutung jedoch ab.
1979 wurde der Haushaltstag wegen der Ungleichbehandlung beider Geschlechter vom Bundesverfassungsgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht) für verfassungswidrig erklärt. Der durch die Bundesregierung vorgelegte Entwurf eines Arbeitszeitgesetzes vom 25. Mai 1987 sah in § 25 (2) vor, die entsprechenden Regelungen der Länder zum Haushaltsarbeitstag außer Kraft zu setzen;[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltstag#cite_note-3) ihre formelle Aufhebung geschah erst 1994 mit Inkrafttreten des Arbeitszeitgesetzes.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltstag#cite_note-aufhebung-4)

https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltstag



Wass wohl das Bundesverfassungsgericht dieses Mal zu dem neuen freien Tag sagt?

Pulchritudo
24.01.2019, 18:07
Aber gerade da machen die Weibchen einen Fehler.Meine Frau sagt über eine offensichtlich attraktive Frau:"Die ist aber häßlich."Und dieser offensichtliche Widerspruch macht mich ja erst recht neugierig auf die häßliche Schöne.Hätte meine Frau nichts gesagt, wäre die Schöne einfach nur an mir vorbeigegangen und Schluß.Aber wenn die "häßlich" ist , muß ich nochmal schauen, ob....

Sie erwartet eine Antwort von Dir. Egal wie sie ausfällt, ist sie falsch:

Fall 1:
"Ja Schatz, wirklich ein hässliche Vogelscheuche! (Boah, ist die geil, die würde ich gerne... Muhaha!)" Sie denkt sich: "Pff, du scheinheiliger Lügner, na warte..."

Fall 2:
"Och, so schlimm sieht sie nicht aus, im Gegent..." "Was? Du findest die etwa geil, ne? Hurenbock, perverser!"

Schopenhauer
24.01.2019, 18:08
Was erwarten sich die Frauen eigentlich vom Tag der Frauen? Präsente, Blumen, Schäferstündchen mit Champagner..?

K.A.

Ich: Nichts.

Frau muss ja nicht jede Albernheit annehmen, mitmachen..was weiß ich...
Ich lebe nicht in Berlin. Will ich auch nicht...:D

Pulchritudo
24.01.2019, 18:15
wie ich immer sag: struktur muss her.


es gibt folgende tage übers jahr: geburts- und namenstag, weihnachten, kennenlerntag, valentintag und jetzt der frauentag.



die ersten 3 tage wären gut gefüllt mir: klunkern, klunkern, reisegutschein

valetinstag ist so ein blumending und frauentag einfach einen spendablen gutschein für klamotten, drogerie, sonstwas, also in der kombination.


ich hoffe, ich konnte anregungen geben :)

Äh, ja, dankeschön und prost Mahlzeit! :bäh:

Leberecht
24.01.2019, 18:18
Sie erwartet eine Antwort von Dir. Egal wie sie ausfällt, ist sie falsch:

Fall 1:
"Ja Schatz, wirklich ein hässliche Vogelscheuche! (Boah, ist die geil, die würde ich gerne... Muhaha!)" Sie denkt sich: "Pff, du scheinheiliger Lügner, na warte..."

Fall 2:
"Och, so schlimm sieht sie nicht aus, im Gegent..." "Was? Du findest die etwa geil, ne? Hurenbock, perverser!"
So ist es! Frauen suchen sich auf- und ihre Männer abzuwerten, indem sie ihnen widersprechen. Das System bestärkt sie darin nach Kräften. Der Grund dürfte klar sein.

Pulchritudo
24.01.2019, 18:19
K.A.

Ich: Nichts.

Frau muss ja nicht jede Albernheit annehmen, mitmachen..was weiß ich...
Ich lebe nicht in Berlin. Will ich auch nicht...:D

Bärlin, du bist so wunderbarrrr... Naja, will ich auch nicht. Weder als Mann, noch als Frau. Ok, als Neger vielleicht, oder als Volkssportdjihadist mit Sippe, warum nicht.

BRDDR_geschaedigter
24.01.2019, 18:19
Gibts dann auch irgendwann einen gesetzlichen Rape Tag?

radelroll
24.01.2019, 18:20
wie ich immer sag: struktur muss her.


es gibt folgende tage übers jahr: geburts- und namenstag, weihnachten, kennenlerntag, valentintag und jetzt der frauentag.



die ersten 3 tage wären gut gefüllt mir: klunkern, klunkern, reisegutschein

valetinstag ist so ein blumending und frauentag einfach einen spendablen gutschein für klamotten, drogerie, sonstwas, also in der kombination.


ich hoffe, ich konnte anregungen geben :)

um das zu "leisten", muss das Patriachat bestehen bleiben :) :schreck:
Wenn Mann kein Geld nach Hause bringt, weil er den Haushalt macht und Frau die Karrierre, dann gibt es eventuell gerade noch einen feuchten Schmatzer.

Nix Blume, nix mit schick-essen-gehen.

Ach, das Weibsvolk.
Danke an dich (in Vertretung von Mio anderer), für das lockere Rausposaunen der Ansicht und des Verhaltens der Langhaar-Schizos von heute :gp:

BrüggeGent
24.01.2019, 18:20
Sie erwartet eine Antwort von Dir. Egal wie sie ausfällt, ist sie falsch:

Fall 1:
"Ja Schatz, wirklich ein hässliche Vogelscheuche! (Boah, ist die geil, die würde ich gerne... Muhaha!)" Sie denkt sich: "Pff, du scheinheiliger Lügner, na warte..."

Fall 2:
"Och, so schlimm sieht sie nicht aus, im Gegent..." "Was? Du findest die etwa geil, ne? Hurenbock, perverser!"

Siehste.Fall 1 und 2 zeigen: Frauen sind immer unsicher und ihre Meckerei soll das kaschieren.Meine Frau hat keine Freundinnen.Das erspart mir öde Kaffeekränzchen im Wohnzimmer.

dscheipi
24.01.2019, 18:26
Äh, ja, dankeschön und prost Mahlzeit! :bäh:



du wirst lachen - ich hab grad kaffee und tiramisu...


ich wollte nie ein mann sein, schon vor 40 jahren nicht, ohne zu ahnen, wie es euch jungs noch eingeschenkt wird...also bei mir ist es nie einem mann so ergangen und ergeht es ihm auch nicht...

Fenstergucker
24.01.2019, 18:26
Was erwarten sich die Frauen eigentlich vom Tag der Frauen? Präsente, Blumen, Schäferstündchen mit Champagner..?

Ist doch eh schon ein Feiertag! Dann können sie wenigstens ungestört zu Hause putzen, Wäsche waschen, kochen und sich dann für den Mann - wenn er heim kommt - schön machen (wenn's irgendwie noch geht :D) und ihn verwöhnen, denn er musste ja arbeiten. :fizeig:

dscheipi
24.01.2019, 18:28
um das zu "leisten", muss das Patriachat bestehen bleiben :) :schreck:
Wenn Mann kein Geld nach Hause bringt, weil er den Haushalt macht und Frau die Karrierre, dann gibt es eventuell gerade noch einen feuchten Schmatzer.

Nix Blume, nix mit schick-essen-gehen.

Ach, das Weibsvolk.
Danke an dich (in Vertretung von Mio anderer), für das lockere Rausposaunen der Ansicht und des Verhaltens der Langhaar-Schizos von heute :gp:




ne, ich bin nicht von dieser fraktion, würde ich mich prostituieren wollen, würd ichs ehrlich machen.

überraschungsgeschenke an keinem anlass, was kleines, nettes, das geht bei uns schon hin und her, aber der rest...nix für uns.

Schopenhauer
24.01.2019, 18:29
Sie erwartet eine Antwort von Dir. Egal wie sie ausfällt, ist sie falsch:


Du scherzt doch, oder?
Wenn ich eine schöne Frau oder einen schönen Mann (bzw. Menschen) sehe, was selten vorkommt, zeige ich sie meinem Mann und umgekehrt...

radelroll
24.01.2019, 18:35
ne, ich bin nicht von dieser fraktion, würde ich mich prostituieren wollen, würd ichs ehrlich machen.



ich kann mich dich nicht leisten.

Das steht mit dieser Antwort von dir definitiv fest.

Falls es mit dem verstehen nicht auf Anhieb klappt, hier eine Veranschaulichung:

https://www.youtube.com/watch?v=X0nKX9_DIYg

'I'm on a budget, Sandy.' 'What?' 'I can't afford you.' 'I'm not a hooker!' 'Well, then I REALLY can't afford you.'

Bin gespannt, wer sich um "Obatzda-Sandy" kümmern wird :isgut:

BrüggeGent
24.01.2019, 18:37
Du scherzt doch, oder?
Wenn ich eine schöne Frau oder einen schönen Mann (bzw. Menschen) sehe, was selten vorkommt, zeige ich sie meinem Mann und umgekehrt...

Dann wäre der Herr Schopenhauer wohl unbemerkt an Dir vorbei gegangen.Viel Geist und wenig für die Optik.Aber Du scheinst ja im letzten Moment noch bemerkt zu haben, daß Schopenhauer ein Diamant war.

ABAS
24.01.2019, 18:38
gerade vernahm ich übers radio, im märz wird es zukünftig regelmäßig - also jährlich - dieses jahr erstmalig den


frauentag als gesetzlichen feiertag


geben.


ich bin so froh, dass in der landeshauptstadt, wenigstens dort, ein bewusstsein dafür besteht, dass so ein tag dringend her musste. überflüssig anzumerken - es handelt sich für die berliner um einen gesetzlichen feiertag.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-neuer-feiertag-in-berlin-der-frauentag-ist-nur-ein-placebo/23676964.html


Die Mandats- und Regierungsamtsversager in Berlin sind mal wieder zu spaet. Den Internationalen Frauentag gibt es schon ueber 100 Jahre. Er wurde von der genialen Kommunistin Clara Zetkin am 19. Maerz 1911 erfunden.


Internationaler Frauentag

Der Internationale Frauentag blickt auf eine lange Tradition zurück. Er entstand im Kampf um Gleichberechtigung und Wahlrecht für Frauen. Initiiert durch Clara Zetkin (1857-1933) fand der erste Internationale Frauentag am 19. März 1911 statt.

Millionen von Frauen in Dänemark, Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA beteiligten sich. Die Wahl dieses Datums sollte den revolutionären Charakter des Frauentages unterstreichen. Der 18. März war der Gedenktag für die Gefallenen in Berlin während der Revolution 1848.

Die zentralen Forderungen waren:

Kampf gegen den imperialistischen Krieg
Wahl- und Stimmrecht für Frauen
Arbeitsschutzgesetze
ausreichender Mutter- und Kinderschutz
der Achtstundentag
gleicher Lohn bei gleicher Arbeitsleistung
Festsetzung von Mindestlöhnen

In den folgenden Jahren wurde der Internationale Frauentag jährlich zwischen Februar und April begangen. Die Festlegung des Internationalen Frauentages auf den 8. März erfolgte 1921 durch Beschluss der 2. Kommunistischen Frauenkonferenz. Damit sollte an den Textilarbeiterinnen-Streik in Petersburg erinnert werden, der auf andere Sektoren übergriff und eine große Arbeiterinnendemonstration auslöste. Diese Kämpfe fanden anlässlich des Frauentages am 8. März 1917 statt - nach dem alten russischen Kalender am 23. Februar - und lösten den Beginn der "Februarrevolution" aus.

Einen starken Rückschritt brachte in Deutschland die NS-Ideologie von der Rolle der Frau als Ehefrau und Mutter. 1932 wurde der Frauentag von den Nationalsozialisten verboten und durch den Muttertag ersetzt.

Nach dem 2. Weltkrieg fanden in der sowjetischen Besatzungszone bereits 1946 wieder Feiern zum Frauentag statt. In den sozialistischen Ländern wurde die gesellschaftliche Befreiung der Frau gefeiert und der Tag mit offiziellen Feiern für die Frauen organisiert.

In Westdeutschland wurde der Frauentag erst in den späten 60er Jahren von der neuen, autonomen Frauenbewegung wiederbelebt. Der 8. März wurde zu einer wichtigen Plattform der Frauenbewegung. Themen wie die Rechte von Ausländerinnen, die Diskriminierung von nichtheterosexuellen Lebensweisen und die bessere Sicherung der Frauenrechte im Rahmen der europäischen Annäherung werden aufgegriffen.


Und woher kommt der Brauch, Frauen am 8. März anlässlich des Frauentags mit einer roten Rose zu beschenken?

1986 feierte der Frauentag seinen 75. Geburtstag. Dieser Frauentag stand unter dem Motto:


Wir wollen Brot und Rosen!

Brot steht für:

Recht auf Arbeit
Gerechte Entlohnung
Gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen
Menschgerechte Arbeitsbedingungen
Berufliche Entfaltung und Fortentwicklung
Eigenständige soziale Sicherung für die Frau

Rosen steht für:

Die Möglichkeit mit Kindern zu leben und berufstätig zu sein
Familiengerechte Arbeitszeiten
Die Befriedigung kultureller Bedürfnisse
Eine menschenwürdige Wohn- und Lebensumwelt
Die gleichberechtigte Teilhabe von Männern an Hausarbeit und Kindererziehung
Humane Politikformen
Toleranz
Frieden

Diese Forderungen haben bis zum heutigen Tage nicht an Aktualität verloren.

http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/frauentag.html

dscheipi
24.01.2019, 18:40
Die Mandats- und Regierungsamtsversager in Berlin sind mal wieder zu spaet.
Den Internationalen Frauentag gibt es schon lange und zwar wurde er von der
genialen Kommunistin Clara Zetkin erfunden.

http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/frauentag.html




mir hat mal eine ex-dädärälerin erzählt, dass sie drüben jedes halbe jahr 1 geschenkten hausfrauentag hatten.

ein feiertag mehr gönn ich denen, da wird ja kaum was versäumt :)

Affenpriester
24.01.2019, 18:43
So ist es! Frauen suchen sich auf- und ihre Männer abzuwerten, indem sie ihnen widersprechen. Das System bestärkt sie darin nach Kräften. Der Grund dürfte klar sein.

Frauen lästern gern. Vor allem über andere Frauen und Nachbarn.
Da manchmal nur der eigene Partner dabei ist, muss er das Spiel mitspielen.
Frauen verhalten sich unter Artgenossen mindestens noch etwas schlimmer. Getratsche und Geschnatter, Hergeziehe und Papperlapapp. Das liegt denen in den Genen. Meine auch immer "Guck mal, wie rennt die Fette da rum, das sieht ja schrecklich aus!"
Einfach zustimmen ... das ist wie Smalltalk.

Schopenhauer
24.01.2019, 18:45
Dann wäre der Herr Schopenhauer wohl unbemerkt an Dir vorbei gegangen.Viel Geist und wenig für die Optik.Aber Du scheinst ja im letzten Moment noch bemerkt zu haben, daß Schopenhauer ein Diamant war.

Du meinst Arthur Schopenhauer?
Mit dem hätte ich nicht nun wirklich nicht das Meiste zu tun haben wollen, mal ganz abgesehen davon, daß er selbstverständlich Geist hatte (er war brilliant und hatte einen feinen Humor, außerdem mochte er Tiere). Ich wollte ihn aber nicht ausbuddeln. ;)

ABAS
24.01.2019, 18:49
mir hat mal eine ex-dädärälerin erzählt, dass sie drüben jedes halbe jahr 1 geschenkten hausfrauentag hatten.

ein feiertag mehr gönn ich denen, da wird ja kaum was versäumt :)

Der Sozialismus ist nicht nur fortschrittlich sondern besonders frauenfreundlich.

dscheipi
24.01.2019, 18:50
Der Sozialismus ist nicht nur fortschrittlich sondern besonders frauenfreundlich.



das problem ist nie das system, es ist der mensch.

die etiketten drauf sind nur makulatur, sonst nix.

dscheipi
24.01.2019, 18:51
Frauen lästern gern. Vor allem über andere Frauen und Nachbarn.
Da manchmal nur der eigene Partner dabei ist, muss er das Spiel mitspielen.
Frauen verhalten sich unter Artgenossen mindestens noch etwas schlimmer. Getratsche und Geschnatter, Hergeziehe und Papperlapapp. Das liegt denen in den Genen. Meine auch immer "Guck mal, wie rennt die Fette da rum, das sieht ja schrecklich aus!"
Einfach zustimmen ... das ist wie Smalltalk.




ich finde das furchtbar - meine schwägerin ist auch so. und der sohn fing an, das nachzumachen - was hab ich rangeredet an ihn, dass jeder in ordnung ist, wie er ist, x-mal, 100mal, tausendmal.

ich kanns mit frauen eher weniger...schon immer.

Schopenhauer
24.01.2019, 18:52
Der Sozialismus ist nicht nur fortschrittlich sondern besonders frauenfreundlich.

Quatschkopf.

Pulchritudo
24.01.2019, 18:56
Ist doch eh schon ein Feiertag! Dann können sie wenigstens ungestört zu Hause putzen, Wäsche waschen, kochen und sich dann für den Mann - wenn er heim kommt - schön machen (wenn's irgendwie noch geht :D) und ihn verwöhnen, denn er musste ja arbeiten. :fizeig:

Ob das im Sinne der Erfinder ist..? :D

ABAS
24.01.2019, 19:04
Quatschkopf.

Ein gutes Beispiel der Frauenfreundlichkeit in sozialistischen Laender liegt in der
Tatsache das Frauen und Maenner gleich bezahlt werden. In allen kapitalistischen
Laendern ist das nicht der Fall. Gleichstellung ist nichts als " Window Dressing "!

Frauen in den westlichen Gesellschaften finden sich damit ab das sie fuer gleiche
Arbeitsleistungen bis zu 25 % weniger als Gehalt beziehen als Maenner. Hinzu
kommt noch das Frauen in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften durch
systemisch konditionierte mentale Schwaeche, den maennlichen Entscheidern
noch die Schwaenze lutschen und die Eier lecken, damit sie ueberhaupt eine im
Vergleich zu den Maennern schlechter bezahlte " Karriere " machen duerfen.

In Deutschland einen " Tag der Frauen " als gesetzlichen Feiertag einzufuehren
ist daher eine Farce. Anders waere es wenn endlich bezueglich Bezahlung fuer
Frauen und Maenner die Ungleichstellung per Gesetz beendet, aufgehoben und
in der Praxis vollumfaenglich umgesetzt wird. Erst wenn das der Fall ist, haben
Frauen in den westlichen Gesellschaften einen wirklich Grund zum feiern!

Schopenhauer
24.01.2019, 19:13
Ein gutes Beispiel der Frauenfreundlichkeit in sozialistischen Laender liegt in der
Tatsache das Frauen und Maenner gleich bezahlt werden. In allen kapitalistischen
Laendern ist das nicht der Fall. Gleichstellung ist nichts als " Window Dressing "!

Frauen in den westlichen Gesellschaften finden sich damit ab das sie fuer gleiche
Arbeitsleistungen bis zu 25 % weniger als Gehalt beziehen als Maenner. Hinzu
kommt noch das Frauen in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften durch
systemisch konditionierte mentale Schwaeche, den maennlichen Entscheidern
noch die Schwaenze lutschen und die Eier lecken, damit sie ueberhaupt eine im
Vergleich zu den Maennern schlechter bezahlte " Karriere " machen duerfen.

Das ist mir doch sowas von wumpe, ABAS.
So langsam solltest Du doch mal bemerkt haben, daß ich dafür nichts übrig habe. Schopenhauerüberzeugungstag fällt wie immer aus.

Wie immer: Ekelig. Du bleibst dir, seitdem ich hier aufschlug, selbst treu. Immerhin. :D

cornjung
24.01.2019, 19:33
....den maennlichen Entscheidern noch die Schwaenze lutschen und die Eier lecken, damit sie ueberhaupt eine im
Vergleich zu den Maennern schlechter bezahlte " Karriere " machen duerfen.
Die Erfahrung mit attraktiven Frauen lehrt, dass die Schwänze lutschen, damit sie Karriere machen, und nicht ihre kompetenteren, aber weniger attraktiveren Kolleginnen. Das ist der Punkt. Harvey Weinstein !?!

Fenstergucker
24.01.2019, 19:39
Ob das im Sinne der Erfinder ist..? :D

Scheißegal, Hauptsache es ist im Sinne der Männer! So haben die auch was davon! :dg:

der Karl
24.01.2019, 19:41
Das toxische Patriarchat hat sicherlich im Hintergrund intrigiert, auf dass der Frauentag so ungünstig gelegt wurde.:hsl:

dscheipi
24.01.2019, 19:47
Ein gutes Beispiel der Frauenfreundlichkeit in sozialistischen Laender liegt in der
Tatsache das Frauen und Maenner gleich bezahlt werden. In allen kapitalistischen
Laendern ist das nicht der Fall. Gleichstellung ist nichts als " Window Dressing "!

Frauen in den westlichen Gesellschaften finden sich damit ab das sie fuer gleiche
Arbeitsleistungen bis zu 25 % weniger als Gehalt beziehen als Maenner. Hinzu
kommt noch das Frauen in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften durch
systemisch konditionierte mentale Schwaeche, den maennlichen Entscheidern
noch die Schwaenze lutschen und die Eier lecken, damit sie ueberhaupt eine im
Vergleich zu den Maennern schlechter bezahlte " Karriere " machen duerfen.

In Deutschland einen " Tag der Frauen " als gesetzlichen Feiertag einzufuehren
ist daher eine Farce. Anders waere es wenn endlich bezueglich Bezahlung fuer
Frauen und Maenner die Ungleichstellung per Gesetz beendet, aufgehoben und
in der Praxis vollumfaenglich umgesetzt wird. Erst wenn das der Fall ist, haben
Frauen in den westlichen Gesellschaften einen wirklich Grund zum feiern!




eins hab ich gelernt und kapiert - was frauen wie einsetzen, rein zum eigennutz, das ist erstaunlich. auch wenn sie bisweilen nicht die hellsten in der birne sind, diese art bauernschläue auf dem boden der einfachen reflexe ist gegeben... und männer sind so blöd, lassen sich kinder anhängen oder sonst in eine erpressbare situation bringen, weil sie auf die worte von frauen vertrauen und stehen dann da - abgelinkt, abgezockt und sonstwas.

es gibt so viel leute ohne gewissen, bei frauen hat das in den entsprechenden fällen eine ganz besondere färbung.

ABAS
24.01.2019, 19:56
Gibts auch einen gesetzlich festgeschriebenen Männertag?

Wir Patriarchen sollten unsere natuerliche maennliche Dominanz gegenueber
dem weiblichen Geschlecht bescheiden und zurueckhaltend einsetzen. Zudem
kann es nicht schaden sich gelegentlich von einer Domina durchquaelen zu
lassen und dafuer zu bezahlen, obwohl eigentlich die Frau dafuer bezahlen
muesste ihr temporaeres Gefuehl der Dominanz ueber einen Mann ausleben
zu duerfen.

Merkelraute
24.01.2019, 20:14
Ich erinnere mich an den Waschtag für Frauen, als es noch im Keller Waschküchen und keine Waschmaschinen gab:



Wass wohl das Bundesverfassungsgericht dieses Mal zu dem neuen freien Tag sagt?

Als Ersatz kann der linke Bürgermeister ja dann den 8. Februar als Feiertag ausrufen - in der DDR der Tag des Ministeriums für Staatssicherheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit) (MfS).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_der_DDR

KatII
24.01.2019, 20:31
Ein gutes Beispiel der Frauenfreundlichkeit in sozialistischen Laender liegt in der
Tatsache das Frauen und Maenner gleich bezahlt werden. In allen kapitalistischen
Laendern ist das nicht der Fall. Gleichstellung ist nichts als " Window Dressing "!

Frauen in den westlichen Gesellschaften finden sich damit ab das sie fuer gleiche
Arbeitsleistungen bis zu 25 % weniger als Gehalt beziehen als Maenner. Hinzu
kommt noch das Frauen in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften durch
systemisch konditionierte mentale Schwaeche, den maennlichen Entscheidern
noch die Schwaenze lutschen und die Eier lecken, damit sie ueberhaupt eine im
Vergleich zu den Maennern schlechter bezahlte " Karriere " machen duerfen.

In Deutschland einen " Tag der Frauen " als gesetzlichen Feiertag einzufuehren
ist daher eine Farce. Anders waere es wenn endlich bezueglich Bezahlung fuer
Frauen und Maenner die Ungleichstellung per Gesetz beendet, aufgehoben und
in der Praxis vollumfaenglich umgesetzt wird. Erst wenn das der Fall ist, haben
Frauen in den westlichen Gesellschaften einen wirklich Grund zum feiern!

Das stimmt! Eine der Urlosungen der bolschewistischen Kommunisten war die Befreiung der Frau. Das hatten sie auch todernst umgesetzt. Der 8. März ist bis heute Feiertag für Alle in Russland, und alle Frauen und Mädchen werden beschenkt.

Die kramphaften und krankhaften Versuche von Feminismus, Gleichstellung und sonstiges Theater sind nicht mal als Abklatscht dessen zu bezeichnen, was die Kommunisten einführten. Es ist die Verspottung der Frau, was die kapitalistischen Liberalisten betreiben.

Schopenhauer
24.01.2019, 20:37
Das stimmt! Eine der Urlosungen der bolschewistischen Kommunisten war die Befreiung der Frau. Das hatten sie auch todernst umgesetzt. Der 8. März ist bis heute Feiertag für Alle in Russland, und alle Frauen und Mädchen werden beschenkt.

Die kramphaften und krankhaften Versuche von Feminismus, Gleichstellung und sonstiges Theater sind nicht mal als Abklatscht dessen zu bezeichnen, was die Kommunisten einführten. Es ist die Verspottung der Frau, was die kapitalistischen Liberalisten betreiben.

Ja...die 'ismen'.
Wer läßt sich schon gerne von vorne bis hinten verarschen? Das ist wie die 'Gute Onkel Tour'.

KatII
24.01.2019, 20:46
Ja...die 'ismen'.
Wer läßt sich schon gerne von vorne bis hinten verarschen? Das ist wie die 'Gute Onkel Tour'.

Ja, du hast recht. Aber: Fight fire with fire! :D

Schopenhauer
24.01.2019, 20:50
Ja, du hast recht. Aber: Fight fire with fire! :D

Na dann...Feuer frei! :D

ABAS
24.01.2019, 20:51
Ja...die 'ismen'.
Wer läßt sich schon gerne von vorne bis hinten verarschen? Das ist wie die 'Gute Onkel Tour'.

Du willst doch nur nicht eingestehen das Wahlrecht und Gleichstellung fuer Frauen von
Sozialisten eingefuehrt wurde und das bereits zu einer Zeit an der die Krampfhuehnchen
in den westlichen, feudalistischen, kapitalistischen Gesellschaften noch nicht mal wussten
was politisches Wahlrecht und Gleichstellung des weiblichen Geschlechts ueberhaupt sind.

https://abload.de/img/worker-limitchik3gjfm.jpg

Sitting Bull
24.01.2019, 20:53
Meine Frau will, daß ich jeden Tag ein Mann bin.Ist sie frauenfeindlich?:fizeig::fizeig:

Da hast du aber Glück gehabt.:D
Die meisten Männer geben doch in einer Beziehung die " Hose " ab.

Schopenhauer
24.01.2019, 20:57
Du willst doch nur nicht eingestehen das Wahlrecht und Gleichstellung fuer Frauen von
Sozialisten eingefuehrt wurde und das bereits zu einer Zeit an der die Krampfhuehnchen
in den westlichen, feudalistischen, kapitalistischen Gesellschaften noch nicht mal wussten
was politisches Wahlrecht und Gleichstellung fuer Frauen ueberhaupt sind.

Ach ABAS...Du bist ja ganz niedlich...so schriftlich und so, ausgenommen selbstverständlich: oben Angemerktes.
Gib es doch mal zu, daß es Dir mal wieder Spaß macht jemanden zu ärgern...:D

Du Kampfhahn. :haha:

ABAS
24.01.2019, 20:57
Meine Frau will, daß ich jeden Tag ein Mann bin.Ist sie frauenfeindlich?:fizeig::fizeig:

Nein! Vermutlich hat Deine " Frau " einen Penis und ist schwul!

Klopperhorst
24.01.2019, 20:58
Dann wäre der Herr Schopenhauer wohl unbemerkt an Dir vorbei gegangen.Viel Geist und wenig für die Optik.Aber Du scheinst ja im letzten Moment noch bemerkt zu haben, daß Schopenhauer ein Diamant war.

Schopenhauer war nicht immer 70, als die Bilder gemacht wurden.
Er war auch mal ein junger Hund und hatte zwei Kinder, die allerdings früh starben.
Im späteren Alter verliebte er sich nochmal in eine 17-jährige, was damals normal war.

---

Leberecht
24.01.2019, 20:59
Ist doch eh schon ein Feiertag! Dann können sie wenigstens ungestört zu Hause putzen, Wäsche waschen, kochen und sich dann für den Mann - wenn er heim kommt - schön machen (wenn's irgendwie noch geht :D) und ihn verwöhnen, denn er musste ja arbeiten. :fizeig:

Also, das lief am 8.März in der DDR ein wenig anders, vergleichbar mit dem (inoffiziellen) Himmelfahrtstag bei Männern. Frauen hatte aber nicht arbeitsfrei, allenfalls ab Mittag und sie machten auch keine Landpartie. Es ging direkt aus ihrem VEB in eine Kneipe mit Kulturprogramm und in die nächste ohne und oft auch noch in die übernächste ohne. Keine Kritik - höchstens, daß Männern sowas nicht offiziell zugestanden wurde.

Heifüsch
24.01.2019, 21:02
Ich habe gerade das Kleingedruckte gelesen: "Die Berliner sind angehalten, ihre Berlinerinnen am 8. März besonders hübsch herauszuputzen, um dem hohen Anspruch dieses neuen Feiertags gerecht zu werden. Anbei ein von der Landesregierung favorisiertes angemessenes Äußeres (Symbolbild)."


http://gutes-spreewald.de/wp-content/uploads/2013/09/2_3-8141.jpg

ABAS
24.01.2019, 21:08
Ach ABAS...Du bist ja ganz niedlich...so schriftlich und so, ausgenommen selbstverständlich: oben Angemerktes.
Gib es doch mal zu, daß es Dir mal wieder Spaß macht jemanden zu ärgern...:D

Du Kampfhahn. :haha:

Meinereiner verfolgt die NPF Taktik. (Necking > Petting > Fucking)
Meistens versage ich leider schon beim N weil die veraergerten Frauen
sich auf ihr selbstbestimmtes Wahlrecht des Geschlechtspartners berufen
und mir HDF bzw. MEDS antworten. (Halte Die Fresse bzw. Mache Es Dir Selbst)

Sitting Bull
24.01.2019, 21:10
wie ich immer sag: struktur muss her.


es gibt folgende tage übers jahr: geburts- und namenstag, weihnachten, kennenlerntag, valentintag und jetzt der frauentag.



die ersten 3 tage wären gut gefüllt mir: klunkern, klunkern, reisegutschein

valetinstag ist so ein blumending und frauentag einfach einen spendablen gutschein für klamotten, drogerie, sonstwas, also in der kombination.


ich hoffe, ich konnte anregungen geben :)

Veto !
Wer baut die Straßen , damit die Frauen mit dem vom Mann finanzierten SUV zum Frisör fahren kann,oder ihre Geisel zum Kindergarten `?

Wer baut die Bürgersteige und verlegt die Fußböden, damit die Frauen mit ihren Stöckelschuhen nicht auf die Nase fallen ?

Wer baut die Häuser , damit Frauen nicht zelten müssen ?

Wer verlegt die Elektroleitungen , damit die Frauen ihre Haare stylen können ?

Wer baut die Ladeneinrichtungen damit Frauen sich ihre Klamotten aussuchen können.

Könnte noch unzählige Dinge aufzählen ,die den Frauen dank der Männer das Leben lebenswert machen.

Eigentlich müßten die Frauen uns nicht nur lieben , sondern auch anbeten

Q.E.D.:D

MorganLeFay
24.01.2019, 21:17
Ich find’s gut.

Vielleicht sollten wir aber im Gegenzug dann mal Feiertage streichen, zwecks Ausgleich.

Muttertag fällt mir da ein.

Leberecht
24.01.2019, 22:36
Dann wäre der Herr Schopenhauer wohl unbemerkt an Dir vorbei gegangen.Viel Geist und wenig für die Optik.Aber Du scheinst ja im letzten Moment noch bemerkt zu haben, daß Schopenhauer ein Diamant war.
:happy: :gib5:

Pulchritudo
24.01.2019, 22:57
Du scherzt doch, oder?
Wenn ich eine schöne Frau oder einen schönen Mann (bzw. Menschen) sehe, was selten vorkommt, zeige ich sie meinem Mann und umgekehrt...

Ich scherze sehr oft, noch nie aufgefallen? Ich polemisiere auch sehr gerne, ist mein Lieblingsstilmittel. Beides zusammengerührt und heraus kommt ein Beitrag von mir. Nicht immer, aber immer öfter. :D

Ansuz
24.01.2019, 23:02
Nein! Vermutlich hat Deine " Frau " einen Penis und ist schwul!
:rofl::top:

Deutscher Michel
24.01.2019, 23:15
Warum nur jährlich und nicht einmal pro Monat?

Früher gabs mal einen Haushaltstag, der in der Praxis fast ausschließlich Frauen gewährt wurde. Das war im Prinzip ein zusätzlicher Tag bezahlter Urlaub im Monat, der dazu genutzt werden sollte, sich um Haushalt und Familie zu kümmern.

Im Gendergaga- Zeitalter wäre sowas natürlich nicht mehr zeitgemäß. Deshalb schlage ich vor, einfach Allen in Zukunft diesen zusätzlichen freien Tag im Monat zu gewähren. :D

Deutscher Michel
24.01.2019, 23:19
Was erwarten sich die Frauen eigentlich vom Tag der Frauen? Präsente, Blumen, Schäferstündchen mit Champagner..?

...und einen Gutschein für die Anmeldung zum Jodel- Diplom- Lehrgang:


https://www.youtube.com/watch?v=UYMTsQ8LlzM

:kich:

Pulchritudo
24.01.2019, 23:25
...und einen Gutschein für die Anmeldung zum Jodel- Diplom- Lehrgang:


https://www.youtube.com/watch?v=UYMTsQ8LlzM

:kich:

Loriot und Evelyn Hamann, ein Traumpaar! Als Schweizer kann ich natürlich von Geburt an perfekt jodeln, nicht nur beim Sex. Jodel-di-dodel-du-dödel-di-du. Unsere Frauen sind die perfekten Alphornbläserinnen. Natürlich auch von Geburt an, liegt ja in den Genen. Die Grösse des Alphorns entsprich übrigenst 1:1 der Durchschnittslänge Schweizerischer Penisse.

Deutscher Michel
24.01.2019, 23:47
Loriot und Evelyn Hamann, ein Traumpaar!

Ja, das konnte und kann man sich noch mit Genuß ansehen.



Als Schweizer kann ich natürlich von Geburt an perfekt jodeln, nicht nur beim Sex. Jodel-di-dodel-du-dödel-di-du.

NEIN!!! NEIN!!! NEIN!!!

Es muß heißen: ...du-dödel-du-di-dödel-du...

Es kann doch nicht so schwer sein, sich das zu merken! :irre::krieger:



Unsere Frauen sind die perfekten Alphornbläserinnen. Natürlich auch von Geburt an, liegt ja in den Genen.

Das ist ja allgemein bekannt, aber stimmt es wirklich, daß die Frauen in der Schweiz alle "Heidi" mit Vornamen heißen?



Die Grösse des Alphorns entsprich übrigenst 1:1 der Durchschnittslänge Schweizerischer Penisse.

Das weiß ich natürlich auch schon längst und dazu muß ich noch sagen, daß mich am Meisten erstaunt hat, daß diese Durchschnittslänge durch Messungen direkt nach dem Bad in einem nur 4 °C warmen Bergsee in den Alpen ermittelt wurde. :ja:

Lykurg
24.01.2019, 23:49
Und es muss ein Genderfeiertag her; jetzt einen Frauenfeiertag einzufuehren bedeutet Rueckschritt im Genderismus - Gleichmach - Umerziehungsprogramm.

Richtig! Dem nächsten Linken, der mich noch als Mann wahrnimmt, werde ich mit einen hysterischen Kreischen ein Ohr abbeißen, da er sich dadurch als "Faschist" geoutet hat. Dann kreische ich nur noch "Drittes Reich! Nazischwein! Fascho!" und schlage ihm dabei immer wieder in die Fresse, denn das ist dann völlig gerechtfertigt, um die Gleichberechtigung der Geschlechtslosen voranzutreiben und das 5. Reich aufzuhalten.

Pulchritudo
24.01.2019, 23:59
Ja, das konnte und kann man sich noch mit Genuß ansehen.



NEIN!!! NEIN!!! NEIN!!!

Es muß heißen: ...du-dödel-du-di-dödel-du...

Es kann doch nicht so schwer sein, sich das zu merken! :irre::krieger:



Das ist ja allgemein bekannt, aber stimmt es wirklich, daß die Frauen in der Schweiz alle "Heidi" mit Vornamen heißen?



Das weiß ich natürlich auch schon längst und dazu muß ich noch sagen, daß mich am Meisten erstaunt hat, daß diese Durchschnittslänge durch Messungen direkt nach dem Bad in einem nur 4 °C warmen Bergsee in den Alpen ermittelt wurde. :ja:

Das wusste ich nicht. Erstaunlich, nicht wahr? Das durchschnittliche Alphorn - Grösse M - hat eine exakte Länge von 8.37m, nur so zur Info. :)

Das mit den Namen stimmt nur halb: Weil wir schlau sind und herausgefunden haben, dass es doof ist, sich hunderttausend Vornamen merken zu müssen, nennen wir die eine Hälfte unserer Weiber 'Heidi' und die andere 'Ursula', wie Ursula Undr äh Andress, die bekannte Schauspielerin aus James Bond. Wichtig ist ja die heisse Figur einer Frau, nicht ihr Name.

Grundsätzlich ist es so, dass wir die Heidis zur Erledigung von schweren Arbeiten einsetzen, die Ursulas sind darauf spezialisiert, uns Männer im Bett zu befriedigen und nach allen Künsten der Lust zu verwöhnen. Das Modell ist weltweit einzigartig und klappt hervorragend, alle sind zufrieden! Die Heidis sind ja zu müde für sexuelle Betätigungen nach der harten Arbeit.

Wir Männer haben natürlich unterschiedliche Vornamen, Frauen können sich sowas besser merken, die Plaudertaschen.

Lykurg
25.01.2019, 00:40
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pulchritudo https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9740799#post9740799)

Was erwarten sich die Frauen eigentlich vom Tag der Frauen? Präsente, Blumen, Schäferstündchen mit

Gar nix! Diese Scheiße kommt vom politischen Regime und nicht von den Frauen.

Schopenhauer
25.01.2019, 06:34
Ich scherze sehr oft, noch nie aufgefallen? Ich polemisiere auch sehr gerne, ist mein Lieblingsstilmittel. Beides zusammengerührt und heraus kommt ein Beitrag von mir. Nicht immer, aber immer öfter. :D

Doch, doch...das machen so einige hier. :D;)

Schopenhauer
25.01.2019, 06:38
Meinereiner verfolgt die NPF Taktik. (Necking > Petting > Fucking)
Meistens versage ich leider schon beim N weil die veraergerten Frauen
sich auf ihr selbstbestimmtes Wahlrecht des Geschlechtspartners berufen
und mir HDF bzw. MEDS antworten. (Halte Die Fresse bzw. Mache Es Dir Selbst)

Tja, das ist dann dumm gelaufen, Zuckerkrümel.
So ist es nun mal. Frauen wählen! ihren Partner selbst.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Schopenhauer
25.01.2019, 06:48
Gar nix! Diese Scheiße kommt vom politischen Regime und nicht von den Frauen.

Das ist korrekt.

Fenstergucker
25.01.2019, 07:09
Ich habe gerade das Kleingedruckte gelesen: "Die Berliner sind angehalten, ihre Berlinerinnen am 8. März besonders hübsch herauszuputzen, um dem hohen Anspruch dieses neuen Feiertags gerecht zu werden. Anbei ein von der Landesregierung favorisiertes angemessenes Äußeres (Symbolbild)."

Ein unmögliches Unterfangen, wenn die Frau so aussieht .........:D:ätsch:

https://gruene-jugend.de/wp-content/uploads/2017/12/0L6A1308.jpg

.............. oder so

https://s-i.huffpost.com/gen/4683578/images/n-CLAUDIA-ROTH-628x314.jpg

Schwabenpower
25.01.2019, 07:11
Das wusste ich nicht. Erstaunlich, nicht wahr? Das durchschnittliche Alphorn - Grösse M - hat eine exakte Länge von 8.37m, nur so zur Info. :)

Das mit den Namen stimmt nur halb: Weil wir schlau sind und herausgefunden haben, dass es doof ist, sich hunderttausend Vornamen merken zu müssen, nennen wir die eine Hälfte unserer Weiber 'Heidi' und die andere 'Ursula', wie Ursula Undr äh Andress, die bekannte Schauspielerin aus James Bond. Wichtig ist ja die heisse Figur einer Frau, nicht ihr Name.

Grundsätzlich ist es so, dass wir die Heidis zur Erledigung von schweren Arbeiten einsetzen, die Ursulas sind darauf spezialisiert, uns Männer im Bett zu befriedigen und nach allen Künsten der Lust zu verwöhnen. Das Modell ist weltweit einzigartig und klappt hervorragend, alle sind zufrieden! Die Heidis sind ja zu müde für sexuelle Betätigungen nach der harten Arbeit.

Wir Männer haben natürlich unterschiedliche Vornamen, Frauen können sich sowas besser merken, die Plaudertaschen.
Wie unterscheidet ihr denn die Heidis von den Ursulas?

herberger
25.01.2019, 07:16
Wann kommt der Gender Feiertag es soll doch niemand vergessen werden.

Schopenhauer
25.01.2019, 07:17
Ein unmögliches Unterfangen, wenn die Frau so aussieht .........:D:ätsch:

https://gruene-jugend.de/wp-content/uploads/2017/12/0L6A1308.jpg

.............. oder so

https://s-i.huffpost.com/gen/4683578/images/n-CLAUDIA-ROTH-628x314.jpg

Mit einem bisschen guten Willen geht auch das...manche Maskenbildner, Kostümbildner etc. bewirken wahre Wunder...
Eventuell: spezielle Programme-Bildbearbeitung.

Schopenhauer
25.01.2019, 07:29
Veto !
Wer baut die Straßen , damit die Frauen mit dem vom Mann finanzierten SUV zum Frisör fahren kann,oder ihre Geisel zum Kindergarten `?

Wer baut die Bürgersteige und verlegt die Fußböden, damit die Frauen mit ihren Stöckelschuhen nicht auf die Nase fallen ?

Wer baut die Häuser , damit Frauen nicht zelten müssen ?

Wer verlegt die Elektroleitungen , damit die Frauen ihre Haare stylen können ?

Wer baut die Ladeneinrichtungen damit Frauen sich ihre Klamotten aussuchen können.

Könnte noch unzählige Dinge aufzählen ,die den Frauen dank der Männer das Leben lebenswert machen.

Eigentlich müßten die Frauen uns nicht nur lieben , sondern auch anbeten

Q.E.D.:D

Wer ist 'uns' ?

Leberecht
25.01.2019, 07:30
Ich habe gerade das Kleingedruckte gelesen: "Die Berliner sind angehalten, ihre Berlinerinnen am 8. März besonders hübsch herauszuputzen, um dem hohen Anspruch dieses neuen Feiertags gerecht zu werden.


http://gutes-spreewald.de/wp-content/uploads/2013/09/2_3-8141.jpg


Gehört die Pflege deutscher Traditionen nicht auch zum Rächten Gedankengut und erfüllt damit einen Straftatbestand, zumindest eine "Beobachtung" begründend?

Querfront
25.01.2019, 07:30
Der perfekte Tag für eine Frau. :kuscheln::sorry-2:


Der perfekte Tag für eine Frau:
*******************************

08.15 Mit Schmusen und Küssen geweckt werden
08.30 2 Kilogramm weniger als am Vortag wiegen
08.45 Frühstück im Bett mit frisch gepresstem Orangensaft und
Croissants, Geschenke öffnen, z.B. teuren Schmuck vom
aufmerksamen Partner ausgewählt.
09.15 Heißes Bad mit Duftöl nehmen
10.00 Leichtes Workout im Fitnessclub mit hübschem, humorvollem
persönlichem Trainer
10.30 Gesichtspflege, Maniküre, Haare waschen, Kurpackung in den
Haaren einwirken lassen, fönen.
12.00 Mittagessen mit der besten Freundin in In-Lokal
12.45 Die Exfrau oder Exfreundin des Partners begaffen und
feststellen, dass sie 7 kg zugenommen hat.
01.00 Einkaufen mit Freunden, unbegrenzter Kreditrahmen.
03.00 Mittagsschlaf
04.00 Drei Dutzend Rosen, werden angeliefert mit einer Karten
von einem geheimen Bewunderer
04.15 Leichtes Workout im Fitnessclub, gefolgt von einer Massage
durch einen starken aber freundlichen Typen, der sagt,
dass er selten einen solchen perfekten Körper massiert hat.
05.30 Outfit aus der Auswahl teurer Designer-Klamotten
anprobieren und vor dem Vollkörperspiegel eine Modenschau
veranstalten.
07.30 Candle Light Dinner für zwei Personen, gefolgt von Tanzen,
verbunden mit Komplimenten.
10.00 Heisse Dusche (alleine)
10:50 Ins Bett getragen werden, dass frisch gewaschen und gebügelt
ist
11.00 Schmusen
11.15 In seinen starken Armen einschlafen.

Und jetzt zum Vergleich der perfekte Tag für einen Mann. :cool::popcorn::beach::drinks::prost::smoke:


Der perfekte Tag für den Mann:
******************************
06.00 Wecker klingelt
06.15 Blow Job
06.30 Großer befriedigender Morgenschiss, dabei den Sportteil der
Zeitung lesen
07.00 Frühstück: Rump Steak und Eier, Kaffee und Toast,
zubereitet von einer nackten Hausangestellten.
07.30 Limousine kommt an
07.45 Einige Gläser Wiskey auf dem Weg zum Flughafen.
09.15 Flug in Privatjet
09.30 Limousine mit Chauffeur zum Golf Club (Blow Job unterwegs)
09.45 Golf spielen Play
11.45 Mittagessen: Fast Food, 3 Bier, eine Flasche Dom Perignon
12.15 Blow Job
12.30 Golf spielen
02.15 Limousine zurück zum Flughafen (einige Gläser Wiskey)
02.30 Flug nach Monte Carlo
03.30 Nachmittagsausflug zum Fischen, Begleiterinnen sind alle
nackt.
05.00 Flug nachhause, Ganzkörpermassage durch Verona Feldbusch
06.45 Scheißen, Duschen, Rasieren
07.00 Nachrichten anschauen: Michael Jackson umgebracht,
Marihuana legalisiert.
07.30 Abendessen: Hummer als Vorspeise, Dom Perignon (1953),
großes saftiges Filetsteak, gefolgt von Eiscreme serviert
auf bloßen Brüsten
09.00 Napoleon Cognac und eine Cohuna Zigarre vor einem
Großbildschirm-Fernseher, Sportschau anschauen. England
schlägt Deutschland 11:0
09.30 Sex mit drei Frauen
11.00 Massage und Bad im Whirlpool, dazu eine leckere Pizza und
ein reinigendes Helles
11.30 Gute-Nacht-Blow-Job
11.45 Alleine im Bett liegen
11.50 Ein 12sekündiger Pfurz, der die Tonart 4mal wechselt und
den Hund nötigt, den Raum zu verlassen.

gefunden hier:

https://www.lachmeister.de/lustiger-text/80/der-perfekte-tag-fuer-eine-frau-mann.html

Bin ich froh, dass ich ein Mann bin.

KatII
25.01.2019, 07:35
Wann kommt der Gender Feiertag es soll doch niemand vergessen werden.

Und das Wochenende muss bereits am Freitag beginnen, denn Freitag ist Moschee-Tag. Ach ja, und Donnerstag muss nen halben Tag sein, denn Donnerstag ist Döner-Tag.

Schlummifix
25.01.2019, 07:42
Gut, dann können sie an dem Tag die Wohnung sauber machen.

Heifüsch
25.01.2019, 08:00
Gehört die Pflege deutscher Traditionen nicht auch zum Rächten Gedankengut und erfüllt damit einen Straftatbestand, zumindest eine "Beobachtung" begründend?
Stimmt, aber das ließe sich durch einen zusätzlichen multikulturellen Gesichtsschleier korrigieren... >&´)

Fenstergucker
25.01.2019, 08:01
Mit einem bisschen guten Willen geht auch das...manche Maskenbildner, Kostümbildner etc. bewirken wahre Wunder...
Eventuell: spezielle Programme-Bildbearbeitung.

Das hilft aber nix in der Realität! Aber vielleicht eine Burka ........... ???? :D

Kaktus
25.01.2019, 08:12
Gibts auch einen gesetzlich festgeschriebenen Männertag?
Das ist jeder Tag

Kaktus
25.01.2019, 08:14
Das hilft aber nix in der Realität! Aber vielleicht eine Burka ........... ???? :D
Die schlage ich vor für Merkel, Roth...

Kaktus
25.01.2019, 08:15
Gehört die Pflege deutscher Traditionen nicht auch zum Rächten Gedankengut und erfüllt damit einen Straftatbestand, zumindest eine "Beobachtung" begründend?
Rrrrrischdisch - und die obige Tracht stammt aus dem Spreewald, wenn ich mich nicht täusche

Trantor
25.01.2019, 08:16
Das stimmt! Eine der Urlosungen der bolschewistischen Kommunisten war die Befreiung der Frau. Das hatten sie auch todernst umgesetzt. Der 8. März ist bis heute Feiertag für Alle in Russland, und alle Frauen und Mädchen werden beschenkt.

Die kramphaften und krankhaften Versuche von Feminismus, Gleichstellung und sonstiges Theater sind nicht mal als Abklatscht dessen zu bezeichnen, was die Kommunisten einführten. Es ist die Verspottung der Frau, was die kapitalistischen Liberalisten betreiben.

nur das die Linken in Berlin ausgesprochene Sozialisten sind - Grüne und Linke haben das eingeführt und begrüsst - CDU und FDP und AFD haben das kritisiert.

Feminismus und Genderwahn, die angebliche flächendeckende Diskriminierung der Frau durch das mänliche Patriarch die durch "positive" diskriminierung von Männern bekämpft werden muss, all das sind explizite linke ideologische Vorstellungen.

KatII
25.01.2019, 08:22
nur das die Linken in Berlin ausgesprochene Sozialisten sind - Grüne und Linke haben das eingeführt und begrüsst - CDU und FDP und AFD haben das kritisiert.

Feminismus und Genderwahn, die angebliche flächendeckende Diskriminierung der Frau durch das mänliche Patriarch die durch "positive" diskriminierung von Männern bekämpft werden muss, all das sind explizite linke ideologische Vorstellungen.

Linke, die du meinst, sind nicht die klassischen Sozialisten. Linke im heutigen Sinne sind bekloppte Liberasten: wirtschftsliberal, gesellschaftsprogressiv, Gaga im Kopp, haben mit klassischen Sozialisten so gut wie gar nichts zu tun.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=59482&d=1496829085

pixelschubser
25.01.2019, 08:38
Rrrrrischdisch - und die obige Tracht stammt aus dem Spreewald, wenn ich mich nicht täusche

Korrekt. Sorbisches/wendisches Brauchtum.

Da wir Sorben aber eine (slawische) Minderheit sind, dürfte es kaum Gründe geben, dieses Brauchtum zu beobachten.

Klopperhorst
25.01.2019, 08:40
Linke, die du meinst, sind nicht die klassischen Sozialisten. Linke im heutigen Sinne sind bekloppte Liberasten: wirtschftsliberal, gesellschaftsprogressiv, Gaga im Kopp, haben mit klassischen Sozialisten so gut wie gar nichts zu tun.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=59482&d=1496829085

Was ist denn ein Hillbilly? Was soll dieser englische Begriff aussagen?

---

Kaktus
25.01.2019, 08:43
Was ist denn ein Hillbilly? Was soll dieser englische Begriff aussagen?

---
Hinterwäldler?

Klopperhorst
25.01.2019, 08:43
Hinterwäldler?

Warum schreibt er das nicht, immer dieses dreckige Amerikanisch.

---

FranzKonz
25.01.2019, 08:44
Was ist denn ein Hillbilly? Was soll dieser englische Begriff aussagen?

---

Sowas wie Bauerntrampel.

Leberecht
25.01.2019, 08:54
Der perfekte Tag für eine Frau. :kuscheln::sorry-2:
01.00 Einkaufen mit Freunden, unbegrenzter Kreditrahmen.

´Einkaufen´ ist ´bäh, heute geht man ´shoppen´. Englisch gehört mittlerweile zum guten Ton wie weiland französisch beim Alten Fritz. Zumindest für nationalstolzlose Deutsche.

KatII
25.01.2019, 08:57
Was ist denn ein Hillbilly? Was soll dieser englische Begriff aussagen?

---

Weil unter Konservativen Richtung "liberal" mehr der englische Liberalismus zum Tragen kommt, habe ich den mürikanischen Begriff "Hillbilly" gewählt. Weiter Richtung deutscher Konservatismus ist der "Dorfnazi" zu verorten. Du kannst auch andere Begriffe vorschlagen.

Deutschland Matrix – Das Spiel (https://www.politikforen.net/showthread.php?177093-Deutschland-Matrix-–-Das-Spiel)

Schopenhauer
25.01.2019, 09:23
Das hilft aber nix in der Realität! Aber vielleicht eine Burka ........... ???? :D

Nein.

Trantor
25.01.2019, 10:25
Linke, die du meinst, sind nicht die klassischen Sozialisten. Linke im heutigen Sinne sind bekloppte Liberasten: wirtschftsliberal, gesellschaftsprogressiv, Gaga im Kopp, haben mit klassischen Sozialisten so gut wie gar nichts zu tun.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=59482&d=1496829085

das gilt vllt für die Grünen - die sind wirtschaftlich zum Teil liberal aber gesellschaftlich links. Die Linke allerdings - und die ist in Berlin an der Macht - die sind Sozialisten (vertreten auch explizit den "demokratischen" Sozialismus in ihrem Programm) also Linke im gesellschaftlichen als auch wirtschaftlichen Sinne - die SPd ist irgendwo dazwischen gefangen und wird aufgerieben.

Mit deiner Graphik kann ich nicts anfangen Faschisten sind alle welche die freie Entscheidung eines individuum entsprechend den eigenen ideologischen Vorstellungen beschneiden, seine Meinung sein Handeln sein Denken - das hat mit konservativ nichs zu tun - das machen Linke (wie man aktuall sieht) nicht weniger

und was "progressiv" ist darüber darf man sich gerne streiten - jede ideologische ausrichtung möchte das sein die Linke ist es aktuell sicher nicht etc

letztendlich versucht deine Graphik die einzelnen ideologische Ausrichtungen mehr oder weniger stark zu diskreditieren - für ein realistische eingruppierung denkbar unbrauchbar

KatII
25.01.2019, 10:38
das gilt vllt für die Grünen - die sind wirtschaftlich zum Teil liberal aber gesellschaftlich links. Die Linke allerdings - und die ist in Berlin an der Macht - die sind Sozialisten (vertreten auch explizit den "demokratischen" Sozialismus in ihrem Programm) also Linke im gesellschaftlichen als auch wirtschaftlichen Sinne - die SPd ist irgendwo dazwischen gefangen und wird aufgerieben.

Mit deiner Graphik kann ich nicts anfangen Faschisten sind alle welche die freie Entscheidung eines individuum entsprechend den eigenen ideologischen Vorstellungen beschneiden, seine Meinung sein Handeln sein Denken - das hat mit konservativ nichs zu tun - das machen Linke (wie man aktuall sieht) nicht weniger

letztendlich versucht deine Graphik die einzelnen ideologische Ausrichtungen mehr oder weniger stark zu diskreditieren - für ein realistische eingruppierung denkbar unbrauchbar

Du laberst mal wieder Müll, Junge. Dein "links" ist libtard. In Berlin waren Wohnungen noch vor 10 Jahren spottbillig. Under den sog. Linken wurde alles gentrifiziert und nu kost das das Fünffache. Sozialismus? Geh kacken. Du checkst mal wieder gar nichts. Und es ist der Duce-Faschismus gemeint, unter heutigem Liberalextremismus wurde alles verdreht, auch dein Kopp.

Merkelraute
25.01.2019, 10:40
Das ist jeder Tag

Wenn das so ist, dann sollte man statt einem Tag den Frauen gleich mehrere Tage geben.

Trantor
25.01.2019, 10:57
Du laberst mal wieder Müll, Junge. Dein "links" ist libtard. In Berlin waren Wohnungen noch vor 10 Jahren spottbillig. Under den sog. Linken wurde alles gentrifiziert und nu kost das das Fünffache. Sozialismus?

genau das nennt sich Sozialismus - sozialismus bedeutet das man den Menschen leere Verprechungen iSv "mehr Gerechtigkeit" oder mehr "soziale Gerechtigkeit" macht und dann dannach es allen finanziell wesentlich schlechter geht.
Das ist die exakte Definition von Sozialismus - die Welt und jeglicher sozialistische staat der je existiert hat hat es bewiesen.

Pulchritudo
25.01.2019, 11:10
Wie unterscheidet ihr denn die Heidis von den Ursulas?

Das ist eigentlich ganz einfach: Die Heidis müssen Kuhglocken um den Hals tragen. So erkennen wir sie und wissen auch immer, wo sie stecken. Wir sind schon clever und smart, ne? :happy:

KatII
25.01.2019, 11:29
genau das nennt sich Sozialismus - sozialismus bedeutet das man den Menschen leere Verprechungen iSv "mehr Gerechtigkeit" oder mehr "soziale Gerechtigkeit" macht und dann dannach es allen finanziell wesentlich schlechter geht.
Das ist die exakte Definition von Sozialismus - die Welt und jeglicher sozialistische staat der je existiert hat hat es bewiesen.

Ne nee, du hast einfach nur den vom Ami andressierten Reflex.

Schwabenpower
25.01.2019, 11:38
Das ist eigentlich ganz einfach: Die Heidis müssen Kuhglocken um den Hals tragen. So erkennen wir sie und wissen auch immer, wo sie stecken. Wir sind schon clever und smart, ne? :happy:
Ich erstarre vor Ehrfurcht :hi:

Leberecht
25.01.2019, 11:42
gerade vernahm ich übers radio, im märz wird es zukünftig regelmäßig - also jährlich - dieses jahr erstmalig den frauentag als gesetzlichen feiertag geben.

Kürzlich vernahm ich im Radio ebenfalls, daß ein Gericht zu entscheiden hat, ob Frauenparklätze u.ä. Männer diskriminieren. Wahrscheinlich hat diese Klage ein Systemling oder ein Strohmann des Systems eingereicht um Michl zu beweisen, daß unsere Gerichte korrekt urteilen. Jetzt muß nur noch der Klage stattgeben werden und erst erst die Berufung darf das Urteil aufheben und sie abweisen. Diese Prozedur stellt sicher, daß unsere "Rechtswesen" keineswegs ´systemhörig´ urteilt.

dscheipi
25.01.2019, 11:52
Kürzlich vernahm ich im Radio ebenfalls, daß ein Gericht zu entscheiden hat, ob Frauenparklätze u.ä. Männer diskriminieren. Wahrscheinlich hat diese Klage ein Systemling oder ein Strohmann des Systems eingereicht um Michl zu beweisen, daß unsere Gerichte korrekt urteilen. Jetzt muß nur noch der Klage stattgeben werden und erst erst die Berufung darf das Urteil aufheben und sie abweisen. Diese Prozedur stellt sicher, daß unsere "Rechtswesen" keineswegs ´systemhörig´ urteilt.




wann wird es endlich etwas entsprechendes geben, aus dem klar wird, festgeschrieben ist, dass


diskriminierung menschenrecht ist.



das ganz normale, kleine leben läuft kann über den tag, die zeiten nur dadurch ablaufen, dass laufend diskriminierung betrieben wird.

schon die ganz banale verrichtung des einkaufens von lebensmitteln geht nicht ohne - hier aufs forum bezogen sucht man ja auch aus, wem man antworte und wen man einfach mit dem immer gleichen geseiere "stehen", sprich unbeachtet läßt.

Trantor
25.01.2019, 12:00
Ne nee, du hast einfach nur den vom Ami andressierten Reflex.
nö selbst erlebt und einfach nur geschaut wie das reale Leben in real existierenden sozialistischen Staaten war und ist.
Es ist halt immer ein Unterschied was die Ideologie vorgibt zu wollen und dem was in der Realität tatsächlich passiert.

ist ja heute mit der Multikultideologie und der Genderideologie nicht anders.

Trantor
25.01.2019, 12:03
wann wird es endlich etwas entsprechendes geben, aus dem klar wird, festgeschrieben ist, dass


diskriminierung menschenrecht ist.



das ganz normale, kleine leben läuft kann über den tag, die zeiten nur dadurch ablaufen, dass laufend diskriminierung betrieben wird.

schon die ganz banale verrichtung des einkaufens von lebensmitteln geht nicht ohne - hier aufs forum bezogen sucht man ja auch aus, wem man antworte und wen man einfach mit dem immer gleichen geseiere "stehen", sprich unbeachtet läßt.

Diskriminierung nach Verhalten ist etwas was in jeder Gesellschaft angewand wird und zwingend notwendig ist. Diskriminierung nach dem was man ist verstösst zweifelsfrei gegen das Grundgesetz.
Leider wird beides n der Debatte nie sauber getrennt.

dscheipi
25.01.2019, 12:05
Das ist eigentlich ganz einfach: Die Heidis müssen Kuhglocken um den Hals tragen. So erkennen wir sie und wissen auch immer, wo sie stecken. Wir sind schon clever und smart, ne? :happy:




nur wenig frauen kämen auf die idee, dem partner eine glocke umbinden zu wollen, um ihn ständig verorten zu können (es zeigt die gesteigerte abhängigkeit des mann von der frau).

kürzlich las ich den spruch:

"was haben männer und wolken gemeinsam? wenn sie morgens gehen, kanns ein guter tag werden".

genau andersrum... also der mann als abend- und wochenendgast, so wie heutzutage auch kinder "gehandelt" werden durch abgeben in den kinderdeponien usw.


tja, der mensch, das sozial angelegte wesen :)

dscheipi
25.01.2019, 12:07
Diskriminierung nach Verhalten ist etwas was in jeder Gesellschaft angewand wird und zwingend notwendig ist. Diskriminierung nach dem was man ist verstösst zweifelsfrei gegen das Grundgesetz.
Leider wird beides n der Debatte nie sauber getrennt.



also mich darf jeder diskriminieren, aufgrund dessen, wer und was ich bin.

wenn jemand bayern nicht ab kann - ich hab diesen straßenpflasterbreiten dialekt - dann darf ich gerne diskriminiert werden, sei es nun, dass ich eines lokals verwiesen werde oder sonstwas - dann geh ich halt in ein anders, ja was wär das schon... wüsste nicht, wieso deshalb der jüngste tag anbrechen sollte.

auch finde ich, sollte es einem firmeninhaber überlassen bleiben, ob er ein taubstummes dromedar in seine telefonzentrale rein setzt oder was gängigeres.

ich diskriminiere laufend leute, ganz unspektakulär... jeder tat und tut es, z.b. bei der wohnungssuche, wer will schon ins glasscherbenviertel?

usw. usw.

KatII
25.01.2019, 12:15
nö selbst erlebt und einfach nur geschaut wie das reale Leben in real existierenden sozialistischen Staaten war und ist.
Es ist halt immer ein Unterschied was die Ideologie vorgibt zu wollen und dem was in der Realität tatsächlich passiert.

ist ja heute mit der Multikultideologie und der Genderideologie nicht anders.

Mich stört nur, dass du MuKu und Gendergaga Sozialisten andichten willst. Dass sind ganz klar deine Liberastenfreunde wie Soros, die das fördern.

Trantor
25.01.2019, 12:17
also mich darf jeder diskriminieren, aufgrund dessen, wer und was ich bin.

wenn jemand bayern nicht ab kann - ich hab diesen straßenpflasterbreiten dialekt - dann darf ich gerne diskriminiert werden, sei es nun, dass ich eines lokals verwiesen werde oder sonstwas - dann geh ich halt in ein anders, ja was wär das schon... wüsste nicht, wieso deshalb der jüngste tag anbrechen sollte.

auch finde ich, sollte es einem firmeninhaber überlassen bleiben, ob er ein taubstummes dromedar in seine telefonzentrale rein setzt oder was gängigeres.

ich diskriminiere laufend leute, ganz unspektakulär... jeder tat und tut es, z.b. bei der wohnungssuche, wer will schon ins glasscherbenviertel?

usw. usw.

es geht hier weniger um den privaten Bereich als um den öffentlichen.
klar kann ich privat jeden scheisse finden den ich will ich suche mir meine Freunde selbst aus und lade zu meiner Party auch nur die ein die ich möchte - klar ist es da selbsterständlich das ich ausschliesse und diskriminiere und zwar ganz egal nach welche Kriterien - die muss ich niemanden erkären.

Der staat bzw Personen die im öffentlichen Rahmen handeln haben allerdings ein Neutralitätsgebot und müssen Menschen gleich behandeln. Er kann incht zB einfach sagen eh morgen zahlen alle die jenigen welche "Hans" heissen doppelt so viele Steuern und alle die kleiner als 160 sind gar keine mehr. Alerdings kann er auch andere im öffentlichen Raum nach Verhalten diskriminieren zB einen Straftäter in den knast schicken oder jemanden nicht einstellen weil seine Qualifikation nicht ausreicht.

dscheipi
25.01.2019, 12:22
es geht hier weniger um den privaten Bereich als um den öffentlichen.
klar kann ich privat jeden scheisse finden den ich will ich suche mir meine Freunde selbst aus und lade zu meiner Party auch nur die ein die ich möchte - klar ist es da selbsterständlich das ich ausschliesse und diskriminiere und zwar ganz egal nach welche Kriterien - die muss ich niemanden erkären.

Der staat bzw Personen die im öffentlichen Rahmen handeln haben allerdings ein Neutralitätsgebot und müssen Menschen gleich behandeln. Er kann incht zB einfach sagen eh morgen zahlen alle die jenigen welche "Hans" heissen doppelt so viele Steuern und alle die kleiner als 160 sind gar keine mehr. Alerdings kann er auch andere im öffentlichen Raum nach Verhalten diskriminieren zB einen Straftäter in den knast schicken oder jemanden nicht einstellen weil seine Qualifikation nicht ausreicht.



ich bin, was den öffentl. bereich angeht, hier nicht so linientreu unterwegs.

gilt ein cafe, eine kneipe, sonstwas auch als öffentlich?

das steuerbeispiel ist freilich überzogen und bedarf keiner erklärung - freilich ginge das nicht, aber sowas ist ja auch nicht auf der rechnung...oder?

Trantor
25.01.2019, 12:26
Mich stört nur, dass du MuKu und Gendergaga Sozialisten andichten willst. Dass sind ganz klar deine Liberastenfreunde wie Soros, die das fördern.

dein Problem ist das du immernoch in deiner alten Vorstellung von "Sozialismus" gefangen bist - ich wüsste nicht wo es das so in der Form überhaupt noch gibt vllt in Russland oder china irgendwelche altkommunisten.
aber hier geht es ja in Deutschland. Und in Deutschland ist eben ganz llar und eindeutig zu beobachten das Gender und Multikulti als auch der Feminismus eindeutig und ausschliesslich von der Linkspartei, linken Medien und Grünen und der SPD gepusht wird .
Dagegen aber sprechen sich aus in erster Linie deutlich die AFd danach mit abstrichen die CDU und die FDP.

und jetzt kannst du mir erzählen was du willst, das die Grünen und Linken und SPD keine Linken sind? Vllt nicht in deinem Sinne aber sie sind sicher mehr links als die AFD oder die CDU oder die FDP. Die Linkspartei fordert nunmal seit jeher die Diskriminierung von Männern, die einseitige Förderung von Frauen, Quoten und jetzt auch der Frauentag sind auf ihrem Mist gewachsen. Die offenen Grenzen und "kein Mensche ist illegal" ist eine eindeutig Forderung der Linken, steht in ihrem Parteiprogramm und ihre Politiker nehmen ebenfalls an den entsprechenden Kundgebungen inklusive "Deutschland verrecke" teil, und es ist die einzige Partei welche ebenfalls den Sozialismus in ihrer Programmatik stehen hat.

ob es dir passt oder nicht ob es deiner eigenen Vorstellung entspricht oder nicht es ist nunmal die Realität zumindest in Deutschland und in Europa...im Osten der Welt mag das anders aussehen aber hier ist es nunmal so.

KatII
25.01.2019, 12:34
dein Problem ist das du immernoch in deiner alten Vorstellung von "Sozialismus" gefangen bist - ich wüsste nicht wo es das so in der Form überhaupt noch gibt vllt in Russland oder china irgendwelche altkommunisten.
aber hier geht es ja in Deutschland. Und in Deutschland ist eben ganz llar und eindeutig zu beobachten das Gender und Multikulti als auch der Feminismus eindeutig und ausschliesslich von der Linkspartei, linken Medien und Grünen und der SPD gepusht wird .
Dagegen aber sprechen sich aus in erster Linie deutlich die AFd danach mit abstrichen die CDU und die FDP.

und jetzt kannst du mir erzählen was du willst, das die Grünen und Linken und SPD keine Linken sind? Vllt nicht in deinem Sinne aber sie sind sicher mehr links als die AFD oder die CDU oder die FDP. Die Linkspartei fordert nunmal seit jeher die Diskriminierung von Männern, die einseitige Förderung von Frauen, Quoten und jetzt auch der Frauentag sind auf ihrem Mist gewachsen. Die offenen Grenzen und "kein Mensche ist illegal" ist eine eindeutig Forderung der Linken, steht in ihrem Parteiprogramm und ihre Politiker nehmen ebenfalls an den entsprechenden Kundgebungen inklusive "Deutschland verrecke" teil, und es ist die einzige Partei welche ebenfalls den Sozialismus in ihrer Programmatik stehen hat.

ob es dir passt oder nicht ob es deiner eigenen Vorstellung entspricht oder nicht es ist nunmal die Realität zumindest in Deutschland und in Europa...im Osten der Welt mag das anders aussehen aber hier ist es nunmal so.
Wovon laberst du, Junge? SPD, Linke und Grüne schleifen den Sozialstaat. Das sind Blender, die sich den roten Mantel übergezogen haben, um von ihrem neoliberalistischem Kurs abzulenken. Un du Naivling fällst darauf rein.

luis_m
25.01.2019, 12:35
Frauentag finde ich gut!
Küche, Keller, Bad.

Sollte einmal pro Woche sein, nicht so zimperlich.

Trantor
25.01.2019, 12:37
ich bin, was den öffentl. bereich angeht, hier nicht so linientreu unterwegs.

gilt ein cafe, eine kneipe, sonstwas auch als öffentlich?

das steuerbeispiel ist freilich überzogen und bedarf keiner erklärung - freilich ginge das nicht, aber sowas ist ja auch nicht auf der rechnung...oder?

ja Geschäfte oder Kneipen sind öffentliche Bereiche sofern keiner einen Club gründet oder eine geschlossene Gesellschaft hat. (das Hausrecht gilt da nur bedingt und in speziellen Fällen bzw muss gut begründet sein darf aber nicht pauschal willkürlich diskriminierend sein)
ein Schild rauszuhängen "wir bedienen keine Juden" wäre demnach eine klare illegale Diskriminierung. Gleiches gilt natürlich auch für "wir bedienen hier keine AFD-Wähler" auch das ist ein unzulässige Diskriminierung. Allerdings auf Grund des Zeitgeistes und der ideologischen Entscheidungen kommt das immer wieder vor und ich sehe das als Bruch des Rechtsstaates - wie in vielen Bereichen - der Rechtsstaat in D hat leider dahingehend stark gelitten - so weit sind wir da von Putin und Erdowahn nicht mehr entfernt.

und was auf der Rechnung ist...ist nur eine Frage inwieweit man meint sich noch an den Rechtsstaat halten zu müssen - darüber hinaus ist alles denkbar wie viele andere Staaten belegen. Verfolgung und Diskriminierung aufgrund der Religion oder "Ungläubigkeit" Ermordung oder Haft aufgrund der falschn ideologischen Ausagen, Kritik an der Führungselite. Ist der Rechtsstaat erstmal zerstört ist alles erlaubt.

Trantor
25.01.2019, 12:41
Wovon laberst du, Junge? SPD, Linke und Grüne schleifen den Sozialstaat. Das sind Blender, die sich den roten Mantel übergezogen haben, um von ihrem neoliberalistischem Kurs abzulenken. Un du Naivling fällst darauf rein.

Den Soziastaat auszuweiten führt aber auch nicht zu mehr "sozialer Gerechtigkeit" oder zu einem höheren durchschnittliche Wohlstand, sondern zum kompletten Gegenteil.

egal lass gut sein erstens gehört das nicht hierher und zweitens hast du sowiewso nicht vor auf meine einzelnen Punkte konkret einzugehen....hat keinen Zweck.

dscheipi
25.01.2019, 12:43
Den Soziastaat auszuweiten führt aber auch nicht zu mehr "sozialer Gerechtigkeit" oder zu einem höheren durchschnittliche Wohlstand, sondern zum kompletten Gegenteil.

egal lass gut sein erstens gehört das nicht hierher und zweitens hast du sowiewso nicht vor auf meine einzelnen Punkte konkret einzugehen....hat keinen Zweck.




nicht übersehen - wir hatten hier in diesem land eine sehr stragfähige struktur.

die veränderung derselbigen kam nicht wie schnee im senegal, sondern wurde ganz bewusst so eingeleitet und fortgeführt.


das könnte alles so sein, wie wir es hier hatten, wenn nicht...wenn nicht...

KatII
25.01.2019, 12:45
Den Soziastaat auszuweiten führt aber auch nicht zu mehr "sozialer Gerechtigkeit" oder zu einem höheren durchschnittliche Wohlstand, sondern zum kompletten Gegenteil.

egal lass gut sein erstens gehört das nicht hierher und zweitens hast du sowiewso nicht vor auf meine einzelnen Punkte konkret einzugehen....hat keinen Zweck.

Ich lass mit doch nicht in dein dämliches Labyrint führen, ich überspringe es einfach, weil es so flach ist. :fizeig:

Höherer Durchschnittlicher Wohlstand, wie geil! Einer frisst die Gans, und Zehn fressen die Knochen. Trickle Down Economics: denen da unten wird warm, wenn der Fette sie anpisst. Na denn, FFN.

dscheipi
25.01.2019, 12:45
Den Soziastaat auszuweiten führt aber auch nicht zu mehr "sozialer Gerechtigkeit" oder zu einem höheren durchschnittliche Wohlstand, sondern zum kompletten Gegenteil.

egal lass gut sein erstens gehört das nicht hierher und zweitens hast du sowiewso nicht vor auf meine einzelnen Punkte konkret einzugehen....hat keinen Zweck.




nicht übersehen - wir hatten hier in diesem land eine sehr tragfähige struktur.

die veränderung derselbigen kam nicht wie schnee im senegal, sondern wurde ganz bewusst so eingeleitet und fortgeführt.


das könnte alles so sein, wie wir es hier hatten, wenn nicht...wenn nicht...

Leberecht
25.01.2019, 12:50
wann wird es endlich etwas entsprechendes geben, aus dem klar wird, festgeschrieben ist, dass
diskriminierung menschenrecht ist.
Die politisch gelenkte deutsche Sprache hat aus dem wertfreien diskriminare etwas wertendes gemacht. Sowas geschieht gegenwärtig oft und ist keinesfalls eine sprachliche Bereicherung. Man denke nur an die gegenwärtig verordnete Bedeutungsumkehr des Stammwortes "Recht".

Trantor
25.01.2019, 12:53
nicht übersehen - wir hatten hier in diesem land eine sehr tragfähige struktur.

die veränderung derselbigen kam nicht wie schnee im senegal, sondern wurde ganz bewusst so eingeleitet und fortgeführt.


das könnte alles so sein, wie wir es hier hatten, wenn nicht...wenn nicht...

da wirst du von mir keinen Widerspruch hören...nur das ist eben auch nicht zu retten wenn wie die Likspartei meint man einfach jetzt mehr Umverteilung und Sozialismus macht oder mehr Sozialstaat. Wohlstand kommt von der Produktivität der Bevölkerung. Von ihrem Geist ihrer Bildung ihrem Fleiss ihrer Innovation ihrem Ehrgeiz und Arbeisteisntellung ihrer Disziplin ihrer Kreativität ihrem analytischem strukturelle Denken...das ist die Basis...wenn das da ist wird auch etwas erwirtschaftet was man für Geringverdiener oder Notleidende umverteilen kann. Zerstörst du allerdings die Basis kannst du umverteilen wie du willst, das wird dich vor dem Abgrund nicht retten.

dscheipi
25.01.2019, 12:56
Die politisch gelenkte deutsche Sprache hat aus dem wertfreien diskriminare etwas wertendes gemacht. Sowas geschieht gegenwärtig oft und ist keinesfalls eine sprachliche Bereicherung. Man denke nur an die gegenwärtig verordnete Bedeutungsumkehr des Stammwortes "Recht".



so ist es - gewisse prozesse gehen nur über sprachpantschungen...usw.

der mensch kann nur in der sprache denken, die er kennt, es gibt fürs individuum nur das und nur das in der weise, wie er es kennt, beigebracht bekommt... das ist das elend. es muss noch gar nicht mal die umkehr um 180 grad sein, abschmirgelungen reichen schon...

dscheipi
25.01.2019, 12:57
Zerstörst du allerdings die Basis kannst du umverteilen wie du willst, das wird dich vor dem Abgrund nicht retten.


so ist es...

auf dem weg dieses prozesses waren ja wirklich absurde darbietungen geboten,wie z.b. die abwrackprämie - aufschwung auf pump, auch in der kleineren größenordnung, ist gift.

BlackForrester
25.01.2019, 13:04
gerade vernahm ich übers radio, im märz wird es zukünftig regelmäßig - also jährlich - dieses jahr erstmalig den


frauentag als gesetzlichen feiertag


geben.


ich bin so froh, dass in der landeshauptstadt, wenigstens dort, ein bewusstsein dafür besteht, dass so ein tag dringend her musste. überflüssig anzumerken - es handelt sich für die berliner um einen gesetzlichen feiertag.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-neuer-feiertag-in-berlin-der-frauentag-ist-nur-ein-placebo/23676964.html
(https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-neuer-feiertag-in-berlin-der-frauentag-ist-nur-ein-placebo/23676964.html)

Ob nun sinnvoll oder weniger sinnvoll oder gar nicht sinnvoll lasse ich einmal komplett aussen vor - hat man gesehen wie schnell man sowas politisch auf die Wege bringt, wenn es den politisch Verantwortlichen wichtig ist?

Vom Antrag bis zum Umsetzung verging wie viel Zeit nochmals?

dscheipi
25.01.2019, 13:07
Ob nun sinnvoll oder weniger sinnvoll oder gar nicht sinnvoll lasse ich einmal komplett aussen vor - hat man gesehen wie schnell man sowas politisch auf die Wege bringt, wenn es den politisch Verantwortlichen wichtig ist?

Vom Antrag bis zum Umsetzung verging wie viel Zeit nochmals?




wieviel zeit? über den daumen: gaaaanz wenig.

hab so kleine ansprachen gehört, da wurde in verbindung damit genannt, ordentliche renten für frauen, betreuuangsangeboten, bessere vereinbarkeit... bla bla.... von all dem wird es nix geben und die hirne haben verkettet, wie sie sollen.


es gibt einen feiertag mehr in einem land, das eh nicht viele hat - i. vgl. zu bayern z.b.

welch ein ding :)

Trantor
25.01.2019, 13:14
so ist es...

auf dem weg dieses prozesses waren ja wirklich absurde darbietungen geboten,wie z.b. die abwrackprämie - aufschwung auf pump, auch in der kleineren größenordnung, ist gift.

bringt langfristig alles nix - sind kurzfritige Geschenke für die eine Seite zum Kosten von anderen.

die abwrackprämie zB - begünstigt kurzfristig den Autohersteller und die Person die sich gerade soweiso ein auto kaufen wollte - zahlen tun das alle Steuerzahler die eben kein neues Auto kaufen, entweder weil sie das Geld nicht haben oder weil sie sich soweiso gerade eines gekauft haben oder auch vllt gar keines verwenden. Reine umverteilung ohne einen langfristigen gesellschaftlichen Nutzen. Man belohnt willkürlich eine Gruppe auf Kosten einer anderen und Politk und Medien verkauen das dann als "Gesamtwohl" reine verarsche für die Dummen.

Geld in den konsum pumpen reicht halt nicht aus um lngfristig Wohlstand zu genereieren wenn die produktive Basis nicht da ist sieht man ja bei den Griechen....allerdings haben die Linken halt nix anderes zu bieten.....

dscheipi
25.01.2019, 13:16
bringt langfristig alles nix - sind kurzfritige Geschenke für die eine Seite zum Kosten von anderen.

die abwrackprämie zB - begünstigt kurzfristig den Autohersteller und die Person die sich gerade soweiso ein auto kaufen wollte - zahlen tun das alle Steuerzahler die eben kein neues Auto kaufen, entweder weil sie das Geld nicht haben oder weil sie sich soweiso gerade eines gekauft haben oder auch vllt gar keines verwenden. Reine umverteilung ohne einen langfristigen gesellschaftlichen Nutzen. Man belohnt willkürlich eine Gruppe auf Kosten einer anderen und Politk und Medien verkauen das dann als "Gesamtwohl" reine verarsche für die Dummen.

Geld in den konsum pumpen reicht halt nicht aus um lngfristig Wohlstand zu genereieren wenn die produktive Basis nicht da ist sieht man ja bei den Griechen....allerdings haben die Linken halt nix anderes zu bieten.....




links und rechts ist romantik, hamma nimma... wir haben globalisten und nwo-schergen, so siehts für mich aus.

Neu
25.01.2019, 13:18
Wann kommt der Gender Feiertag es soll doch niemand vergessen werden.
Richtig. Die naechste Stufe ist dann der Gesamtgenderismustag. Tiere sind doch auch Gender, oder nicht? Und wer soll mir verbieten, eine Ziege oder eine Kuh zu heiraten und mit ihr Kinder haben? Und jetzt sagt bloss nicht, dass das unpassend waere in der heutigen Umerziehungsphase. Wenn wir schon Rassen verbieten, dann waere Gleichmacherei das Gebot der Stunde. Ich finde, den Genderismuskram kann man auch noch erweitern. Warum nicht eine richtige Durchmischung der Gendermassen?

dscheipi
25.01.2019, 13:22
Richtig. Die naechste Stufe ist dann der Gesamtgenderismustag. Tiere sind doch auch Gender, oder nicht? Und wer soll mir verbieten, eine Ziege oder eine Kuh zu heiraten und mit ihr Kinder haben? Und jetzt sagt bloss nicht, dass das unpassend waere in der heutigen Umerziehungsphase. Wenn wir schon Rassen verbieten, dann waere Gleichmacherei das Gebot der Stunde. Ich finde, den Genderismuskram kann man auch noch erweitern. Warum nicht eine richtige Durchmischung der Gendermassen?




da ich zur fraktion der objektophilen gehöre, wartete meine ilse (kommode) schon lange, dass wir uns endlich das ja-wort geben können.

bin 62, allmählich könnten die wichtigen dinge in die gänge kommen.




p.s. die vielfalt war grund für die existenz von beethoven, über bach, bis einstein, achternbusch, dietl, fassbinder, sonstwas - also her damit, je mehr, je besser.

Trantor
25.01.2019, 13:24
links und rechts ist romantik, hamma nimma... wir haben globalisten und nwo-schergen, so siehts für mich aus.
ich seh das etwas anders für mich sind alles linke Verbrecher ausser die AFD die ist schlicht und ergreifend noch rational und vernünftig - zumindest bisher ;)

Trantor
25.01.2019, 13:28
Richtig. Die naechste Stufe ist dann der Gesamtgenderismustag. Tiere sind doch auch Gender, oder nicht? Und wer soll mir verbieten, eine Ziege oder eine Kuh zu heiraten und mit ihr Kinder haben? Und jetzt sagt bloss nicht, dass das unpassend waere in der heutigen Umerziehungsphase. Wenn wir schon Rassen verbieten, dann waere Gleichmacherei das Gebot der Stunde. Ich finde, den Genderismuskram kann man auch noch erweitern. Warum nicht eine richtige Durchmischung der Gendermassen?

"Kinder" sind dahingehend eine biologische Unmöglichkeit aber wenn du eine Ziege in dein Bett einladen willst ist das glaube ich heutzutage schon kein Problem.......;)

Das man für Tiere zB Affen - "Menschenrechte" einfordert ist auch nix neues....

dscheipi
25.01.2019, 13:31
ich seh das etwas anders für mich sind alles linke Verbrecher ausser die AFD die ist schlicht und ergreifend noch rational und vernünftig - zumindest bisher ;)



von welchem verein sind von anfang weg einige dabei bei partiegründungen etc.?


tipp: der tierschutzverein ist es nicht.

Trantor
25.01.2019, 13:47
von welchem verein sind von anfang weg einige dabei bei partiegründungen etc.?


tipp: der tierschutzverein ist es nicht.
mir egal für mich haben noch nie Personen gezählt sondern Programme und Entscheidungen.

übrigend um dich hier mal zu schocken.. bevor die FDP zur Pro euro und pro Multikulti Partei zu lasen Deutscher Interessen mutiert ist war ich FDP wähler. Ich habe eine Exzessive Ablehnung gegen staatsmacht in jeglicher Form.
Und Mit deiner Aufteilung in globlisten kann ich nichts anfang - die Gobalisierung ist da und wird auch nicht mehr weggehen - die Frage ist nur wie will man damit umgehen. Deswegen hab ich auch immer über die Globalisierungsgegner gespottet - wer gegen die globalisierung demonstriert kann auch gleich dagegen demonstrieren das morgen die Sonne aufgeht....

dscheipi
25.01.2019, 13:50
mir egal für mich haben noch nie Personen gezählt sondern Programme und Entscheidungen.

übrigend um dich hier mal zu schocken.. bevor die FDP zur Pro euro und pro Multikulti Partei zu lasen Deutscher Interessen mutiert ist war ich FDP wähler.
Mit deiner Aufteilung in globlisten kann ich nichts anfang - die Gobalisierung ist da und wird auch nicht mehr weggehen - die Frage ist nur wie will man damit umgehen. Deswegen hab ich auch immer über die Globalisierungsgegner gespottet - wer gegen die globalisierung demonstriert kann auch gleich dagegen demonstrieren das morgen die Sonne aufgeht....




es gab zeiten, da war es keine schande, fdp zu wählen.

das, was ich mit globalismus meine ist nicht, dass die uhr vorwärts tickt... wie man damit umgeht, ist das WAS unausweichlich, ist das WIE die zentrale frage.

in anbetracht des zustand in unserem land brauch ich da ja nichts weiter sagen :)

BrüggeGent
25.01.2019, 14:45
Da hast du aber Glück gehabt.:D
Die meisten Männer geben doch in einer Beziehung die " Hose " ab.

Du mußt in einer Beziehung entweder " mit der Faust auf den Tisch hauen" oder solange "wir müssen reden" bis Madame einschläft.Das geht natürlich nur, wenn "Mann" nicht trinkt.

ich58
25.01.2019, 14:53
Du mußt in einer Beziehung entweder " mit der Faust auf den Tisch hauen" oder solange "wir müssen reden" bis Madame einschläft.Das geht natürlich nur, wenn "Mann" nicht trinkt.
Oder, die Axt im Haus erspart den Scheidungsrichter. Was sind 15 Jahre gegen Lebenslänglich mit einem Drachen.

ich58
25.01.2019, 14:55
nur das die Linken in Berlin ausgesprochene Sozialisten sind - Grüne und Linke haben das eingeführt und begrüsst - CDU und FDP und AFD haben das kritisiert.

Feminismus und Genderwahn, die angebliche flächendeckende Diskriminierung der Frau durch das mänliche Patriarch die durch "positive" diskriminierung von Männern bekämpft werden muss, all das sind explizite linke ideologische Vorstellungen.
Erinnert mich an die SED feiern mit Ulbricht und Honecker, die ihre Schabracken zum Tanz führten.

Trantor
25.01.2019, 15:31
Erinnert mich an die SED feiern mit Ulbricht und Honecker, die ihre Schabracken zum Tanz führten.

ja und jeder der sich ideologisch dagegen stellt wird verfolgt diskriminiert oder die gesellschagftliche Existenz zerstört...DDR 2.0 es lebe Berlin - arm aber links...und das ist gut so - oder so ähnlich lol...

Trantor
25.01.2019, 15:35
es gab zeiten, da war es keine schande, fdp zu wählen.

das, was ich mit globalismus meine ist nicht, dass die uhr vorwärts tickt... wie man damit umgeht, ist das WAS unausweichlich, ist das WIE die zentrale frage.

in anbetracht des zustand in unserem land brauch ich da ja nichts weiter sagen :)

jo ich denke da sind unsere Ansichten recht ähnlich :)
es ist nur so traurig und frustrierend das man nicht wirklich da was gegen tun kann...man hat halt auch recht viel zu verlieren.....

dscheipi
25.01.2019, 15:39
jo ich denke da sind unsere Ansichten recht ähnlich :)
es ist nur so traurig und frustrierend das man nicht wirklich da was gegen tun kann...man hat halt auch recht viel zu verlieren.....




interessant könnts werden, wenn (fast) nichts mehr zu verlieren ist durch die breite masse.

wenn die todeszäune durch die reichen gezogen werden...dann ist fast alles klar.

dscheipi
25.01.2019, 15:41
Veto !
Wer baut die Straßen , damit die Frauen mit dem vom Mann finanzierten SUV zum Frisör fahren kann,oder ihre Geisel zum Kindergarten `?

Wer baut die Bürgersteige und verlegt die Fußböden, damit die Frauen mit ihren Stöckelschuhen nicht auf die Nase fallen ?

Wer baut die Häuser , damit Frauen nicht zelten müssen ?

Wer verlegt die Elektroleitungen , damit die Frauen ihre Haare stylen können ?

Wer baut die Ladeneinrichtungen damit Frauen sich ihre Klamotten aussuchen können.

Könnte noch unzählige Dinge aufzählen ,die den Frauen dank der Männer das Leben lebenswert machen.

Eigentlich müßten die Frauen uns nicht nur lieben , sondern auch anbeten

Q.E.D.:D




ich hab nichts dagegen, dass die männer ihre archaisch verliehene stärke in arbeit umsetzen - so ist das ding gedacht.

wüsste nicht, was da anbetungswürdig wäre... moment, ich muss mein glöckchen suchen :)

Sitting Bull
25.01.2019, 15:42
Wer ist 'uns' ?

Die Krone der Schöpung natürlich .:basta:

Man kann es auch poetisch ausdrücken :
Als Adam legte sich im Paradise schlafen,
da ward aus ihm das Weib geschaffen.

Ach armer Vater Adam du,
dein erster Schlaf war deine letzte Ruh !:D

Bruddler
25.01.2019, 15:45
Gibts auch einen gesetzlich festgeschriebenen Männertag ?

Ja, der heißt allerdings Christopher Street Day :pfeif:

dscheipi
25.01.2019, 15:45
Die Krone der Schöpung natürlich .:basta:

Man kann es auch poetisch ausdrücken :
Als Adam legte sich im Paradise schlafen,
da ward aus ihm das Weib geschaffen.

Ach armer Vater Adam du,
dein erster Schlaf war deine letzte Ruh !:D



so gesehen ist die frau die veredelung des mannes, daher die geschichte mit der rippe.

freilich, was jetzt in der endzeit rumrennt, das kannst vielfach weder als frau noch als mann bezeichnen - keine ahnung, was das für geräte sind.

Trantor
25.01.2019, 15:46
interessant könnts werden, wenn (fast) nichts mehr zu verlieren ist durch die breite masse.

wenn die todeszäune durch die reichen gezogen werden...dann ist fast alles klar.

das wird so nicht funktionieren - die Recihen brauchen die Armen bzw die Reichen brauchen jemand der ihren Reichtum auch erwirtschaftet...das meine ich garnichtmal negativ solange die Verhältnismässigkeit einigermassen stimmt.

aber wenn man hier nix mehr zu verlieren hat....dann werden Zäune nicht reichen dann werden die "Reichen" bzw die die das alles angezettelt haben mitsamt ihrem Geld das Land einfach verlassen - und zurück bleibt nur verbrannte Erde bzw der Islam......so nu is aber genug mit der Düsternis....das alles werd ich hoffentlich nicht mehr erleben und ausserdem ist Wochenende :)

dscheipi
25.01.2019, 15:48
das wird so nicht funktionieren - die Recihen brauchen die Armen bzw die Reichen brauchen jemand der ihren Reichtum auch erwirtschaftet...das meine ich garnichtmal negativ solange die Verhältnismässigkeit einigermassen stimmt.

aber wenn man hier nix mehr zu verlieren hat....dann werden Zäune nicht reichen dann werden die "Reichen" bzw die die das alles angezettelt haben mitsamt ihrem Geld das Land einfach verlassen - und zurück bleibt nur verbrannte Erde bzw der Islam......so nu is aber genug mit der Düsternis....das alles werd ich hoffentlich nicht mehr erleben und ausserdem ist Wochenende :)




es ist schon lange kalkuliert, wieviele vom fussvolk für die sicherung des standards nötig sind und wie hoch der prozentsatz der unnützen esser ist.


ja, den zustand der verbrannten erde hab ich auch vor augen... aber man kanns nicht sagen, wennst mal in beverly hills warst, kannst dir das - als vorstufe - mit den todeszäunen auch vorstellen.

Sitting Bull
25.01.2019, 16:01
so gesehen ist die frau die veredelung des mannes, daher die geschichte mit der rippe.

freilich, was jetzt in der endzeit rumrennt, das kannst vielfach weder als frau noch als mann bezeichnen - keine ahnung, was das für geräte sind.

Veredelung des Mannes ?
Davon lebt aber die Kosmetikindustrie ganz gut.

der Karl
25.01.2019, 16:02
@ dscheipi

25.01.2019 Ifo-Index fällt unerwartet stark "Deutsche Wirtschaft im Abschwung"
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn weiter verschlechtert. Führungskräfte beurteilen sowohl ihre Geschäftslage als auch die Aussichten für die kommenden Monate schlechter. In allen großen Branchen trübte sich die Stimmung ein.

http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/ifo-deutsche-wirtschaft-im-abschwung-index-faellt-a-1249920.html

(http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/ifo-deutsche-wirtschaft-im-abschwung-index-faellt-a-1249920.html)

Merkelraute
25.01.2019, 16:06
Frauentag finde ich gut!
Küche, Keller, Bad.

Sollte einmal pro Woche sein, nicht so zimperlich.

Passender wäre eine ganze Woche freimachen, also die "Tage der Frau". :cool:

dscheipi
25.01.2019, 16:16
Veredelung des Mannes ?
Davon lebt aber die Kosmetikindustrie ganz gut.



ausserhalb von konvention, sexuellem marktwert usw.

Sitting Bull
25.01.2019, 16:28
ausserhalb von konvention, sexuellem marktwert usw.

Sexueller Marktwert ? Sehr deftig.
Grundsätzlich ist die Frau auch ein " Lustobjekt " ihres Mannes.
Sollte eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

dscheipi
25.01.2019, 16:30
Sexueller Marktwert ? Sehr deftig.
Grundsätzlich ist die Frau auch ein " Lustobjekt " ihres Mannes.
Sollte eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhen.



da ist gar nix deftig, drüber funktioniert die show, die halt nur show ist.


so lang man die hormone nicht unter kontrolle hat, ist man ein depp/eine deppin/diversdepp/diversdeppin.

Neu
25.01.2019, 17:26
"Kinder" sind dahingehend eine biologische Unmöglichkeit aber wenn du eine Ziege in dein Bett einladen willst ist das glaube ich heutzutage schon kein Problem.......;)

Das man für Tiere zB Affen - "Menschenrechte" einfordert ist auch nix neues....
Degenerierter gehts bestimmt immer. Und deine biologische Unmoeglichkeit wurde schon widerlegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mischwesen
""Neue medizinische Techniken ermöglichen das Einpflanzen menschlicher Zellkerne in tierische Eizellen, hierbei entstehen sogenannte Cybride.""

Wenn das das Endziel der Genderismusbewegung sein soll, hier weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zytoplasmatischer_Hybrid
"" Der Vorgang der Erzeugung zytoplasmatischer Hybride ist bioethisch umstritten. ""

Da Ethik ja "out" ist, und Genderismus in, gehts die Richtung Hybrid oder Cybrid. Die Hochzeit mit einem Pferd stellt bestimmt zukuenftig eine Spitze des Genderwesens dar, vor allem, wenn da Pferdemenschen herangezogen werden.

Schopenhauer
25.01.2019, 17:35
Die Krone der Schöpung natürlich .:basta:

Man kann es auch poetisch ausdrücken :
Als Adam legte sich im Paradise schlafen,
da ward aus ihm das Weib geschaffen.

Ach armer Vater Adam du,
dein erster Schlaf war deine letzte Ruh !:D

Interessant. :haha:

Und wovon träumt der Herr nachts? :lach:

dscheipi
25.01.2019, 17:37
@ dscheipi

25.01.2019 Ifo-Index fällt unerwartet stark "Deutsche Wirtschaft im Abschwung"
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn weiter verschlechtert. Führungskräfte beurteilen sowohl ihre Geschäftslage als auch die Aussichten für die kommenden Monate schlechter. In allen großen Branchen trübte sich die Stimmung ein.

http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/ifo-deutsche-wirtschaft-im-abschwung-index-faellt-a-1249920.html

(http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/ifo-deutsche-wirtschaft-im-abschwung-index-faellt-a-1249920.html)





hab heute im vorbeigehen gehört, karlstadt haut auch leute raus...

Smultronstället II.
25.01.2019, 17:40
Oh Gott wird das wieder peinlich, wenn dann jährlich solche Reden mit feministischen Lügen gehalten werden und die dann 5% AFD jedesmal versucht, sich als die eigentlichen und die besseren Feministinnen hinzustellen, weil Islam und so...

Neu
25.01.2019, 17:40
da ist gar nix deftig, drüber funktioniert die show, die halt nur show ist.


so lang man die hormone nicht unter kontrolle hat, ist man ein depp/eine deppin/diversdepp/diversdeppin.
Sexualitaet ist so alt wie das Leben und dient zur Fortpflanzung. Die Politik hat in Deutschland da ganz schoen reingepfuscht; bei 1,3 Kinder / Frau stirbt Deutschland langfristig aus. Auch nicht schlimm; man hat da ja ganz neue Arten der "Bevoelkerungsstabilitaet" erfunden. Nur ist sie nicht jahrmillionen lang bewaehrt. Die Nachkommen der Politiker werden das auch ausbaden muessen.

Sitting Bull
25.01.2019, 17:44
Interessant. :haha:

Und wovon träumt der Herr nachts? :lach:

Wieso träumen ?
Was macht ein guter Ehemann nachts um zwei ?
Er zieht sich an ,und geht nach Hause.:D

dscheipi
25.01.2019, 17:46
Sexualitaet ist so alt wie das Leben und dient zur Fortpflanzung. Die Politik hat in Deutschland da ganz schoen reingepfuscht; bei 1,3 Kinder / Frau stirbt Deutschland langfristig aus. Auch nicht schlimm; man hat da ja ganz neue Arten der "Bevoelkerungsstabilitaet" erfunden. Nur ist sie nicht jahrmillionen lang bewaehrt. Die Nachkommen der Politiker werden das auch ausbaden muessen.



die fürsten der inszenierten hölle scheissen sich einen dreck um ihre kinder und enkel...

dieses "programm" ist nicht von dieser welt... wer ist der antichrist?

Schopenhauer
25.01.2019, 17:47
Wieso träumen ?
Was macht ein guter Ehemann nachts um zwei ?
Er zieht sich an ,und geht nach Hause.:D

K.A. was ein x-beliebiger 'guter Ehemann' nachts um zwei macht....

Neu
25.01.2019, 17:48
das wird so nicht funktionieren - die Recihen brauchen die Armen bzw die Reichen brauchen jemand der ihren Reichtum auch erwirtschaftet...das meine ich garnichtmal negativ solange die Verhältnismässigkeit einigermassen stimmt.

aber wenn man hier nix mehr zu verlieren hat....dann werden Zäune nicht reichen dann werden die "Reichen" bzw die die das alles angezettelt haben mitsamt ihrem Geld das Land einfach verlassen - und zurück bleibt nur verbrannte Erde bzw der Islam......so nu is aber genug mit der Düsternis....das alles werd ich hoffentlich nicht mehr erleben und ausserdem ist Wochenende :)
Falsch. Die "Reichen" haben etwa 5.600 € / Monat und sind allermeist Beamte (ab 5. Dezil aufwaerts). Und wenn der monatliche Geldsegen ausfaellt, koennen sie sich in der Schweiz keinen Beamtenjob ergattern. Die eine haelfte ist eh unnoetig, und die andere Haelfte - naja. Die meisten reichen werden gewaltig verarmen; nur die Aldis und so sind bereits schon teilweise weg. Sie kappen einfach den Draht zu Deutschland.

Schopenhauer
25.01.2019, 17:50
Die Nachkommen der Politiker werden das auch ausbaden muessen.

Und?
Was gehen mich irgendwelche Nachkommen von Politikern an?

Neu
25.01.2019, 17:52
die fürsten der inszenierten hölle scheissen sich einen dreck um ihre kinder und enkel...

dieses "programm" ist nicht von dieser welt... wer ist der antichrist?
Och, die Fuersten haben auch ihre Sippschaft. Halb London gehoert einer einzigen Sippschaft, und die haben die letzten 1000 Jahre nichts verkauft und alles fuer die Nachfahren aufgehoben - bis auf einen, der was verkauft hat. Ein schwarzes Schaf. Dagegen in der armen Bevoelkerung wird verkauft, bis nix mehr uebrig ist.

cornjung
25.01.2019, 17:53
Die "Reichen" haben etwa 5.600 € / Monat... nur die Aldis und so sind bereits schon teilweise weg. Sie kappen einfach den Draht zu Deutschland.Weder die ALDIs, noch die BILDs, Deichmanns, BMWs, LIDLs noch RTLs sind weg....und die haben auch keine 5.600 im Monat, sondern eine Million....aufwärts.

Neu
25.01.2019, 17:54
Und?
Was gehen mich irgendwelche Nachkommen von Politikern an?
Gottseidank nichts. Und Beamte bekommen auch noch ihren Lohn. Das Leben ist gerecht.

Neu
25.01.2019, 17:55
Weder die ALDIs, noch die BILDs, Deichmanns, BMWs, LIDLs noch RTLs sind weg....und die haben auch keine 5.600 im Monat, sondern eine Million....aufwärts.
Das 10. Dezil hat in Deutschland nur 5.600 € / Monat, und die wirklich reichen sind schon lange weg. Du traeumst.

Schopenhauer
25.01.2019, 18:00
Gottseidank nichts. Und Beamte bekommen auch noch ihren Lohn. Das Leben ist gerecht.

Da bin ich aber froh.
Zum Einen, daß mich das nichts angeht und zum Anderen, daß ich kein Beamter bin...

Neu
25.01.2019, 18:05
Da bin ich aber froh.
Zum Einen, daß mich das nichts angeht und zum Anderen, daß ich kein Beamter bin...
Im Moment liegen sie verdienstmaessig ab 5. Dezil aufwaerts. Da aber etwa 20% des BIPs fuer ihre Alimentation draufgeht (oder etwa 40% des gesamten Steueraufkommens) werden sie den kommenden Abschwung sehr stark zu spueren bekommen, zumal die Steuern nicht auf 100% erhoeht werden koennen. Mal sehen, wann man sie fallen laesst wie einen nassen Sack.

cornjung
25.01.2019, 18:08
Das 10. Dezil hat in Deutschland nur 5.600 € / Monat, und die wirklich reichen sind schon lange weg. Du traeumst.
Jedesmal wenn man dich mit Fakten widerlegt, kommt " du träümst ". Aber offensichtlich weisst du mal wieder gar nicht, wer unter ALDIs, BILDs, Deichmanns, BMWs, LIDLs, RTLs, Reimanns, Schäfflers gemeint sind....die 10 Reichsten Deutschen. Nur weil du weg bist, heisst das gar nichts.

Trantor
25.01.2019, 18:22
Degenerierter gehts bestimmt immer. Und deine biologische Unmoeglichkeit wurde schon widerlegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mischwesen
""Neue medizinische Techniken ermöglichen das Einpflanzen menschlicher Zellkerne in tierische Eizellen, hierbei entstehen sogenannte Cybride.""

Wenn das das Endziel der Genderismusbewegung sein soll, hier weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zytoplasmatischer_Hybrid
"" Der Vorgang der Erzeugung zytoplasmatischer Hybride ist bioethisch umstritten. ""

Da Ethik ja "out" ist, und Genderismus in, gehts die Richtung Hybrid oder Cybrid. Die Hochzeit mit einem Pferd stellt bestimmt zukuenftig eine Spitze des Genderwesens dar, vor allem, wenn da Pferdemenschen herangezogen werden.

es sind fiktive Lebewesen - du weisst schon was fiktiv heisst oder? ;)

Neu
27.01.2019, 10:06
Jedesmal wenn man dich mit Fakten widerlegt, kommt " du träümst ". Aber offensichtlich weisst du mal wieder gar nicht, wer unter ALDIs, BILDs, Deichmanns, BMWs, LIDLs, RTLs, Reimanns, Schäfflers gemeint sind....die 10 Reichsten Deutschen. Nur weil du weg bist, heisst das gar nichts.
Wir htten das hier mal behandelt: https://www.politikforen.net/showthread.php?183075-Der-Niedergang-von-Deutschland-Warum-nur-ein-Ern%C3%A4hrer-nicht-mehr-reicht Und wenn du dir die Forbes - Liste ansiehst, geht dir ein Licht auf.

Neu
27.01.2019, 10:15
es sind fiktive Lebewesen - du weisst schon was fiktiv heisst oder? ;)
Ich weiss nur, dass biologisch bewaehrtes politisch veraendert wird. Geschlechter und Fremdenfeindlichkeit, das natuerlichste der Welt wird vereinnahmt, diesmal aber nicht durch eine Religion, sondern durch die Politik. "" Die Zybridzelle kann vermehrungsfähig sein. Eine Entwicklung zu einem Organismus wurde aber bisher nicht beobachtet.""
Das bedeutet aber nicht, dass solches nicht stattgefunden hat. Im Moment werden solche Sachen gesellschaftsfaehig gemacht.

Trantor
27.01.2019, 11:41
Ich weiss nur, dass biologisch bewaehrtes politisch veraendert wird. Geschlechter und Fremdenfeindlichkeit, das natuerlichste der Welt wird vereinnahmt, diesmal aber nicht durch eine Religion, sondern durch die Politik. "" Die Zybridzelle kann vermehrungsfähig sein. Eine Entwicklung zu einem Organismus wurde aber bisher nicht beobachtet.""
Das bedeutet aber nicht, dass solches nicht stattgefunden hat. Im Moment werden solche Sachen gesellschaftsfaehig gemacht.

Webb man Dinge vermutet und glaubt die nicht belegt sind - dann ist man bei der Religion und kann alles glauben was man will.

dscheipi
27.01.2019, 11:42
Webb man Dinge vermutet und glaubt die nicht belegt sind - dann ist man bei der Religion und kann alles glauben was man will.




es gibt ein glauben im sinne von "für wahr halten", also eine reine annahme


und es gibt ein glauben im sinne von, ist x-mal so gelaufen...läßt glauben an wiederholbarkeit.

Trantor
27.01.2019, 11:47
es gibt ein glauben im sinne von "für wahr halten", also eine reine annahme


und es gibt ein glauben im sinne von, ist x-mal so gelaufen...läßt glauben an wiederholbarkeit.

ja....relevanter Unterschied, hier geht es um ersteres. Im Zweiten fall liegt die "Unwissenheit" nicht in der Sache ansich begründet sondern in der nur bedingten Vorhersagbarkeit der Zukunft.

dscheipi
27.01.2019, 11:49
ja....relevanter Unterschied, hier geht es um ersteres. Im Zweiten fall liegt die "Unwissenheit" nicht in der Sache ansich begründet sondern in der nur bedingten Vorhersagbarkeit der Zukunft.




nur bedingt ist nun eine fast beliebige aussage über die eintrittswahrscheinlichkeit :)


mein gott, ihr männer habt hirne auf, einfach ganz fürchterlich :)

Trantor
27.01.2019, 11:55
nur bedingt ist nun eine fast beliebige aussage über die eintrittswahrscheinlichkeit :)

es geht hier ja um keinen konkreten Fall also gibt es auch keine konkrete Wahrscheinlichkeit von etwas....



mein gott, ihr männer habt hirne auf, einfach ganz fürchterlich :)

eigentlich versuche ich nur präzise zu sein ;)

dscheipi
27.01.2019, 11:57
es geht hier ja um keinen konkreten Fall also gibt es auch keine konkrete Wahrscheinlichkeit von etwas....



eigentlich versuche ich nur präzise zu sein ;)




und uneigentlich?


:)

Buella
27.01.2019, 11:59
gerade vernahm ich übers radio, im märz wird es zukünftig regelmäßig - also jährlich - dieses jahr erstmalig den


frauentag als gesetzlichen feiertag


geben.


ich bin so froh, dass in der landeshauptstadt, wenigstens dort, ein bewusstsein dafür besteht, dass so ein tag dringend her musste. überflüssig anzumerken - es handelt sich für die berliner um einen gesetzlichen feiertag.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-neuer-feiertag-in-berlin-der-frauentag-ist-nur-ein-placebo/23676964.html

Wie sieht´s mit den anderen 59 Geschlechtsidentitäten aus?

Wie sieht´s mit den Frauen unter der mohammedanischen Knechtschaft aus?
Was haben die zu feiern?

Trantor
27.01.2019, 11:59
und uneigentlich?


:)

mit der Frage bin ich überfordert....du ziehst mich doch auf hmmm?

dscheipi
27.01.2019, 12:07
mit der Frage bin ich überfordert....du ziehst mich doch auf hmmm?



das wort eigentlich gibts - sieht man es aus der warte der sinnerfordernis - nicht.

eigentlich ist eine einschränkung, was eine aussage abschmirgelt.

das ist schon alles, bin heute a weng deppert :)

dscheipi
27.01.2019, 12:09
Wie sieht´s mit den anderen 59 Geschlechtsidentitäten aus?

Wie sieht´s mit den Frauen unter der mohammedanischen Knechtschaft aus?
Was haben die zu feiern?



59 geschlechtsidentitäten bedeutet die erfordernisse der weiteren installierung von entsprechenden feiertagen, und zwar genau 59, logisch.

die frauen unter der entspr. knechtschaft sollten einen kopftuch-/schleier-/burka-tag kriegen, an dem es pflicht ist, sich in der öffentlichkeit als so eine frau mal richtig zu besaufen und auch rauchwaren zu genießen.

damits was hermacht :)

Trantor
27.01.2019, 12:10
das wort eigentlich gibts - sieht man es aus der warte der sinnerfordernis - nicht.

eigentlich ist eine einschränkung, was eine aussage abschmirgelt.

das ist schon alles, bin heute a weng deppert :)

ich hätte gedacht das eigentlich mehr sowas bedeutet wie "wirklich" oder "tatsächlich"....

dscheipi
27.01.2019, 12:24
ich hätte gedacht das eigentlich mehr sowas bedeutet wie "wirklich" oder "tatsächlich"....




nein, es ist eine einschränkung.

wenn du verstärken willst, "auf jeden fall" oder "am arsch vorbei geht auch ein weg".


sorry :)

Trantor
27.01.2019, 19:46
nein, es ist eine einschränkung.

wenn du verstärken willst, "auf jeden fall" oder "am arsch vorbei geht auch ein weg".


sorry :)

https://de.wiktionary.org/wiki/eigentlich




Bedeutungen:

[1] im Prinzip
[2] in Wahrheit
[3] eine (nicht besonders dringende) Bitte um Antwort signalisierend
[4] im engeren Sinne

;)

dscheipi
27.01.2019, 20:04
https://de.wiktionary.org/wiki/eigentlich




;)





ja, da hast schon recht, das mag schon so geschrieben sein, aber es ist im gebrauch halt anders.

bei der übermittlung von inhalten mittels sprache gibt es am einen ende die

sprachliche unschärfe

und am anderen ende

die spracheliche schärfe

und zwischendrinnen halt abstufungen.



beim gesprochenen wort kann man ja nach einem satz sofort einhaken, beim schriftlichen austausch ist das anders - liest man einen beitrag und antwortet dann drauf, weil mans sonst per sätze auseinander nehmen müsste - hieße, du schreibst mir 10 zeilen, aus denen würden dann 10 antwortbeiträge (mit jew. einer antwort von dir) werden und das ding wär zerlegt.

drum, wenns wichtig ist, dann hat eigentlich als füllstoffwort "eigentlich" nix verloren (hier bedeutet "eigentlich", "aber, kiann man schon machen, eh egal), weil es nichts aussagt, sondern eher wie ein abfederding wirkt, so wie es üblicherweise gebraucht wird:


"eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen..."

und hier schreits nach einem "aber"

aber ich hatte plötzlich keine lust mehr.


das wort "ursprünglich" kann man ähnlich als füllstoff nehmen, wobei das noch eine zeitl. komponente eingewoben hat (ursprung = anfang).

eigentlich ist ein wort, dass den übertragenen sinn abfedert und eine ordentliche prise beliebigkeit reinhaut.

schau mal, obs einen rechtsanwaltsbrief, einen gesetzestext, einen urteilstext oder sowas mit dem wort "eigentlich" drinnen findest...wird nicht leicht sein :)




https://www.gestaltvision.de/thema/eigentlich-ist-nur-was-fuer-unklare/


eigentlich ist nur was für Unklare




Das Wort eigentlich führt im Gespräch zu Unklarheit, Interpretationsspielraum und zur Abgabe der Verantwortung […]

für das Gesagte. Ich verlasse damit den mir eigenen Bereich meiner Aussage, meines Standpunktes und deklassiere diesen. Die getroffene Aussage wird abgewertet, vermindert oder sogar verneint. Mit dem Wort eigentlich fehlt dem Objekt der Bestandteil, was dem Objekt eigen ist. Es wird also reduziert.
Verantwortung übernehmen

Ein schönes, einfaches Beispiel ist: „Das Wetter ist eigentlich schön!“ Dies bedeutet, das Wetter ist eben nicht schön, sondern zu heiss, zu kalt, zu windig, oder was auch immer. Auf jeden Fall fehlt ein Bestandteil, damit es als schön betrachtet werden kann. Weiterhin lässt es demjenigen, der diese Aussage tätigt, die Möglichkeit offen, eine andere Meinung anzunehmen. Sollte z. B. der Gesprächspartner sagen, ich finde es viel zu kalt, hätte nun der Aussagende die Möglichkeit, einfach die Meinung des Gesprächspartners anzunehmen. Das heisst, hier übernimmt der „eigentlich“-Sagende, nicht die Verantwortung für seine Aussage. Er steht nicht für das ein, was er sagt!

Ein weiteres Beispiel: „Eigentlich finde ich dich nett!“ Wer hätte da nicht ein flaues Gefühl, wenn wir gemeint wären!? Lass hier einmal das Wort „eigentlich“ weg. Dann klingt der Satz ganz anders: „Ich finde dich nett!“ Merkst du den Unterschied? Im ersten Beispiel grenze ich das Nett sein meines Gegenübers ein. Mir fehlt also irgendeine Eigenschaft meines Gegenübers, dass ich ihn wirklich nett finden kann! Ich benenne es allerdings nicht! Bleibe damit also mit meiner Aussage im Interpretationsspielraum derjenigen, die diese Aussage mitbekommen. Die „dürfen“ jetzt entscheiden, was mir nicht gefällt (um es vorweg zu nehmen, ich gehe hier bereits davon aus, dass die Gesprächspartner bereits das Wissen davon haben, dass das Wort „eigentlich“ eine Beschränkung des Gesagten darstellt. Der „Nicht-Wissende“ wird jedoch noch so undifferenziert sein, dass er dies eh nicht mitbekommt und meint, ich finde ihn wirklich nett). Will man mich jedoch auf eine missbilligende Eigenschaft (die ja von mir nicht benannt wurde) fixieren oder verantwortlich machen, was mir „angeblich“ nicht gefällt, so habe ich jetzt die Möglichkeit zu kontern! Denn, „dass habe ich doch gar nicht gesagt und auch nicht gemeint“! Ich übernehme damit also keine Verantwortung für meine Aussage, bzw. für das Nicht-Gesagte, für den sogenannten Interpretationsspielraum! Obwohl ich diesen bewusst in Kauf genommen habe!
Wo ist die Klarheit?

Beim Benutzen des Wortes eigentlich vergesse ich mich selbst als wichtigen Bestandteil des Gesagten. Ich bin nämlich der Teil, der die Verantwortung trägt! Und der fällt hier zum grössten Teil weg. Jede Aussage mit eigentlich wird zu einem unnützen Wortschwall, wo der Empfänger nachfragen muss, wie der Satz denn wirklich gemeint ist! Klarheit liegt hier in der NICHT-Benutzung des Wortes eigentlich! Denn wenn der Empfänger der Botschaft erst nachfragen muss, was die wirkliche Aussage sein soll, wird jegliche Kommunikation schwerfällig und verliert an Energie.

Das bedeutet, durch das Weglassen dieses Wortes werden meine Aussagen klarer, effizienter, zielgerichteter. Ich übernehme Verantwortung für mich und meine Aussagen und damit werde ich selber klarer in meinen Gedanken und im Verstand. Ziele sind dadurch für mich einfacher erreichbar! Denn ich weiss, was ich will!
Was heisst eigentlich „eigentlich“?

Ich möchte zur „Ehrenrettung“ des Wortes sagen, dass nach den Begriffsbestimmungen und Synonymen laut Wiktionary, Fehlinterpretationen des Wortes eigentlich leider zustande kommen müssen. Da das Begriffsspektrum sehr breit gefächert ist, bleibt es im Ermessen des Empfängers, den richtigen Begriff dafür zu finden. Im obigen Beispiel, „eigentlich finde ich ihn nett“, würde der Begriff „in Wahrheit“ nicht passen, sondern eher das „Kennzeichen für einen halbherzig gemeinten Einwand“ laut Wiktionary. Das Beispiel aus dem Wiktionary: „Es ist eigentlich beunruhigend, wie viele Autos es auf deutschen Straßen gibt, aber es kurbelt die Wirtschaft an.“ zeigt klar, dass durch das Weglassen von eigentlich der Satz an Schärfe und Klarheit gewinnt. Denn es ist beunruhigend, wie viele Autos auf deutschen Strassen rumfahren! Daher macht es wirklich Sinn, dieses Wort, für einen klaren, effizienten Sprachgebrauch zu vermeiden!
Was passiert energetisch?

Übrigens, energetisch passiert Folgendes: Bei einer klaren Aussage von mir, fliesst meine Energie nach vorne und ist zielgerichtet. Verwende ich das Wort eigentlich, so bleibe ich mit meiner Energie stehen! Ich stoppe also! Denn ich übernehme nicht mehr die Verantwortung für mein Gesagtes, es ist nicht mehr zielgerichtet. Ohne Ziel rotiert die Energie im Kreis und kann nicht vorwärts fliessen! Ich blockiere damit meine eigenen Energien.



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


ganz klar sei natürlich gesagt, dass das in unserem austausch ja nix macht, haben das wort jetzt angeschaut, du hast das gefunden, ich hab das gefunden...


eigentlich könnten wir weiter plaudern


oder


gerne plaudere ich mit dir weiterhin.


na? wie fühlt sich das an?



bei mir sind halt die spitzfindigkeiten bisweilen sehr ausgeprägt, weil mein ewig geschworener kampf gegen alles, vom hauch bis zum ziegelstein aus beliebigkeit, auf ewig fortgeführt werden wird - und wenn ich noch in der aussegnungshalle was höre und berichtigen MUSS.

ich MUSS, verstehst? die höhere mission :)

Trantor
27.01.2019, 20:29
ja, da hast schon recht, das mag schon so geschrieben sein, aber es ist im gebrauch halt anders.

bei der übermittlung von inhalten mittels sprache gibt es am einen ende die

sprachliche unschärfe

und am anderen ende

die spracheliche schärfe

und zwischendrinnen halt abstufungen.



beim gesprochenen wort kann man ja nach einem satz sofort einhaken, beim schriftlichen austausch ist das anders - liest man einen beitrag und antwortet dann drauf, weil mans sonst per sätze auseinander nehmen müsste - hieße, du schreibst mir 10 zeilen, aus denen würden dann 10 antwortbeiträge (mit jew. einer antwort von dir) werden und das ding wär zerlegt.

drum, wenns wichtig ist, dann hat eigentlich als füllstoffwort "eigentlich" nix verloren (hier bedeutet "eigentlich", "aber, kiann man schon machen, eh egal), weil es nichts aussagt, sondern eher wie ein abfederding wirkt, so wie es üblicherweise gebraucht wird:


"eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen..."

und hier schreits nach einem "aber"

aber ich hatte plötzlich keine lust mehr.


das wort "ursprünglich" kann man ähnlich als füllstoff nehmen, wobei das noch eine zeitl. komponente eingewoben hat (ursprung = anfang).

eigentlich ist ein wort, dass den übertragenen sinn abfedert und eine ordentliche prise beliebigkeit reinhaut.

schau mal, obs einen rechtsanwaltsbrief, einen gesetzestext, einen urteilstext oder sowas mit dem wort "eigentlich" drinnen findest...wird nicht leicht sein :)




https://www.gestaltvision.de/thema/eigentlich-ist-nur-was-fuer-unklare/


eigentlich ist nur was für Unklare




Das Wort eigentlich führt im Gespräch zu Unklarheit, Interpretationsspielraum und zur Abgabe der Verantwortung […]

für das Gesagte. Ich verlasse damit den mir eigenen Bereich meiner Aussage, meines Standpunktes und deklassiere diesen. Die getroffene Aussage wird abgewertet, vermindert oder sogar verneint. Mit dem Wort eigentlich fehlt dem Objekt der Bestandteil, was dem Objekt eigen ist. Es wird also reduziert.
Verantwortung übernehmen

Ein schönes, einfaches Beispiel ist: „Das Wetter ist eigentlich schön!“ Dies bedeutet, das Wetter ist eben nicht schön, sondern zu heiss, zu kalt, zu windig, oder was auch immer. Auf jeden Fall fehlt ein Bestandteil, damit es als schön betrachtet werden kann. Weiterhin lässt es demjenigen, der diese Aussage tätigt, die Möglichkeit offen, eine andere Meinung anzunehmen. Sollte z. B. der Gesprächspartner sagen, ich finde es viel zu kalt, hätte nun der Aussagende die Möglichkeit, einfach die Meinung des Gesprächspartners anzunehmen. Das heisst, hier übernimmt der „eigentlich“-Sagende, nicht die Verantwortung für seine Aussage. Er steht nicht für das ein, was er sagt!

Ein weiteres Beispiel: „Eigentlich finde ich dich nett!“ Wer hätte da nicht ein flaues Gefühl, wenn wir gemeint wären!? Lass hier einmal das Wort „eigentlich“ weg. Dann klingt der Satz ganz anders: „Ich finde dich nett!“ Merkst du den Unterschied? Im ersten Beispiel grenze ich das Nett sein meines Gegenübers ein. Mir fehlt also irgendeine Eigenschaft meines Gegenübers, dass ich ihn wirklich nett finden kann! Ich benenne es allerdings nicht! Bleibe damit also mit meiner Aussage im Interpretationsspielraum derjenigen, die diese Aussage mitbekommen. Die „dürfen“ jetzt entscheiden, was mir nicht gefällt (um es vorweg zu nehmen, ich gehe hier bereits davon aus, dass die Gesprächspartner bereits das Wissen davon haben, dass das Wort „eigentlich“ eine Beschränkung des Gesagten darstellt. Der „Nicht-Wissende“ wird jedoch noch so undifferenziert sein, dass er dies eh nicht mitbekommt und meint, ich finde ihn wirklich nett). Will man mich jedoch auf eine missbilligende Eigenschaft (die ja von mir nicht benannt wurde) fixieren oder verantwortlich machen, was mir „angeblich“ nicht gefällt, so habe ich jetzt die Möglichkeit zu kontern! Denn, „dass habe ich doch gar nicht gesagt und auch nicht gemeint“! Ich übernehme damit also keine Verantwortung für meine Aussage, bzw. für das Nicht-Gesagte, für den sogenannten Interpretationsspielraum! Obwohl ich diesen bewusst in Kauf genommen habe!
Wo ist die Klarheit?

Beim Benutzen des Wortes eigentlich vergesse ich mich selbst als wichtigen Bestandteil des Gesagten. Ich bin nämlich der Teil, der die Verantwortung trägt! Und der fällt hier zum grössten Teil weg. Jede Aussage mit eigentlich wird zu einem unnützen Wortschwall, wo der Empfänger nachfragen muss, wie der Satz denn wirklich gemeint ist! Klarheit liegt hier in der NICHT-Benutzung des Wortes eigentlich! Denn wenn der Empfänger der Botschaft erst nachfragen muss, was die wirkliche Aussage sein soll, wird jegliche Kommunikation schwerfällig und verliert an Energie.

Das bedeutet, durch das Weglassen dieses Wortes werden meine Aussagen klarer, effizienter, zielgerichteter. Ich übernehme Verantwortung für mich und meine Aussagen und damit werde ich selber klarer in meinen Gedanken und im Verstand. Ziele sind dadurch für mich einfacher erreichbar! Denn ich weiss, was ich will!
Was heisst eigentlich „eigentlich“?

Ich möchte zur „Ehrenrettung“ des Wortes sagen, dass nach den Begriffsbestimmungen und Synonymen laut Wiktionary, Fehlinterpretationen des Wortes eigentlich leider zustande kommen müssen. Da das Begriffsspektrum sehr breit gefächert ist, bleibt es im Ermessen des Empfängers, den richtigen Begriff dafür zu finden. Im obigen Beispiel, „eigentlich finde ich ihn nett“, würde der Begriff „in Wahrheit“ nicht passen, sondern eher das „Kennzeichen für einen halbherzig gemeinten Einwand“ laut Wiktionary. Das Beispiel aus dem Wiktionary: „Es ist eigentlich beunruhigend, wie viele Autos es auf deutschen Straßen gibt, aber es kurbelt die Wirtschaft an.“ zeigt klar, dass durch das Weglassen von eigentlich der Satz an Schärfe und Klarheit gewinnt. Denn es ist beunruhigend, wie viele Autos auf deutschen Strassen rumfahren! Daher macht es wirklich Sinn, dieses Wort, für einen klaren, effizienten Sprachgebrauch zu vermeiden!
Was passiert energetisch?

Übrigens, energetisch passiert Folgendes: Bei einer klaren Aussage von mir, fliesst meine Energie nach vorne und ist zielgerichtet. Verwende ich das Wort eigentlich, so bleibe ich mit meiner Energie stehen! Ich stoppe also! Denn ich übernehme nicht mehr die Verantwortung für mein Gesagtes, es ist nicht mehr zielgerichtet. Ohne Ziel rotiert die Energie im Kreis und kann nicht vorwärts fliessen! Ich blockiere damit meine eigenen Energien.



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


ganz klar sei natürlich gesagt, dass das in unserem austausch ja nix macht, haben das wort jetzt angeschaut, du hast das gefunden, ich hab das gefunden...


eigentlich könnten wir weiter plaudern


oder


gerne plaudere ich mit dir weiterhin.


na? wie fühlt sich das an?



bei mir sind halt die spitzfindigkeiten bisweilen sehr ausgeprägt, weil mein ewig geschworener kampf gegen alles, vom hauch bis zum ziegelstein aus beliebigkeit, auf ewig fortgeführt werden wird - und wenn ich noch in der aussegnungshalle was höre und berichtigen MUSS.

ich MUSS, verstehst? die höhere mission :)

also das nenn' ich mal ne Antwort :)

ich habe bisher nicht alles durch aber werd ich noch nachholen wenn du dir schon die Mühe machst.

Bisher möchte ich mal nur soviel sagen, dem was du schreibst möchte ich gar nicht widersprechen - im Gegenteil.
ich kann nur sagen das ich im konkreten Fall das wort "eigentlich" eigentlich(:D) so angedacht hatte zu verwenden wie ich schrieb.
Also iSv tatsächlich, wirklich oder wie es Wiki auch anbietet "in Wahrheit"
allg beschrieben sollte dieser Zusatz zum einen einen gewissen Widerspruch zu deinem Statement ausdrücken bzw den Widerspruchetwas hervorheben. zum anderen , ja zur bestätigung meiner Aussage
klar hätte ich auch sowas wie "auf jeden Fall" schreiben können, aber "eigentlich" ist noch eine Note weniger stark in der Betonung kürzer und eleganter, weniger plump - etwas feiner und indirekter. Zum anderen weist dieser Zusatz ("auf jeden Fal"l) auch nicht zwingend auf einen Widerspruch zu deiner bzw einer anderen Aussage hin.

ja vllt ist der Bergiff im verständnis nicht so eindeutig klar - so ist das immer mit der Sprache und Kommunikation - die lebt, ändert und entwickelt sich uns jeder verwendet bestimmte Wörter und Begriff mehr oder weiger unterschiedlich.


PS: so bin jetzt im Text mal weiter durch - auch hier stimme ich voll zu - "eigentlich" führt zum "Unklaren" - deshalb haben sie in Gesetztestexten auch nichts verloren - denn ein Gesetz muss eindeutig sein. In einem Gespräch, erst Recht in einer Diskussion hat der Begriff aber durchaus seine Berechtigung.:
Denn eine Diskussion ist ja meist (im Ausgang während der Diskussion) unklar. Der eine sagt was - der andere widespricht, was ist nun wahr - unklar. Das Wort "eigentlich" beschreibt in dem fall exakt die aktuelle Unklarheit der Diskussion, zwei Aussagen die sich widersprüchlich entgegenstehen.

Noch ein Punkt der mir dazu eingefallen ist - Das was in dem Text als "unklar" gemeint ist würde ich so ausdrücken - Das Wort "eigentlich" neutralisiert den Wahrheitsgehalt der Aussage - du hast das "Beliebiegkeit" genannt - so weit würde ich nicht gehen es zeigt nur auf das es zu meiner Aussage noch andere Ansichten Meinungen oder widersprechende Ausagen gibt oder geben kann - konkret in unserem Fall deine.
Der Zusatz "eigentlich" impliziert da eher eine "Gleichwertigkeit der unterschidlichen Aussagen" anstatt meine eigene besonders zu betonen - insofern unterscheidet sich der zusatz "eigentlich" im Aussage und Sinn deutlich von anderen Begriffen wie "auf jeden Fall".

-----es ist in einer Diskussion höflicher und weniger agressiv :)

...aber natürlich im Gesetzestext nicht zu gebrauchen.

dscheipi
27.01.2019, 20:39
...

ja vllt ist der Bergiff im verständnis nicht so eindeutig klar - so ist das immer mit der Sprache und Kommunikation - die lebt, ändert und entwickelt sich uns jeder verwendet bestimmte Wörter und Begriff mehr oder weiger unterschiedlich.


genau das ist es, durch gewohnheit verschiedener gebrauch, aber worte haben nun mal einen inhalt, ich kann auch zur breze sammel sagen und es bleibt trotzdem eine breze :)


drum, wenn es wirklich wichtig ist, alles, was sprachliche schärfe aufweicht, unbedingt vermeiden.

ich hatte eine zeit, da war ich über einen längeren zeitraum ständig als zeugin (war ein riesending damals) vor gericht und, wenn die entsprechende seite einen guten anwalt hat, dann kannst schnell als zeugin reingezogen werden - das hab ich erlebt und nicht zu knapp.

die hunde, genannt rechtsanwälte, sind drauf getrimmt... ich hab aus der zeit entsprechendes gelernt.

wie gesagt, meinetwegen kannst eigentlich schreiben, wie du magst, was auch eigentlich sonst, oder?

:)

Trantor
27.01.2019, 21:02
genau das ist es, durch gewohnheit verschiedener gebrauch, aber worte haben nun mal einen inhalt, ich kann auch zur breze sammel sagen und es bleibt trotzdem eine breze :)


drum, wenn es wirklich wichtig ist, alles, was sprachliche schärfe aufweicht, unbedingt vermeiden.

wie gesagt Präzision ist mein Motto ;)

du bist zu schnell hatte den Post noch erweitert das wichtigste vllt das:

Noch ein Punkt der mir dazu eingefallen ist - Das was in dem Text als "unklar" gemeint ist würde ich so ausdrücken - Das Wort "eigentlich" neutralisiert den Wahrheitsgehalt der Aussage - du hast das "Beliebiegkeit" genannt - so weit würde ich nicht gehen es zeigt nur auf das es zu meiner Aussage noch andere Ansichten Meinungen oder widersprechende Ausagen gibt oder geben kann - konkret in unserem Fall deine.
Der Zusatz "eigentlich" impliziert da eher eine "Gleichwertigkeit der unterschiedlichen Aussagen" anstatt meine eigene besonders zu betonen - insofern unterscheidet sich der zusatz "eigentlich" im Aussage und Sinn deutlich von anderen Begriffen wie "auf jeden Fall".

-----es ist in einer Diskussion höflicher und weniger agressiv bzw dominat

...aber natürlich im Gesetzestext nicht zu gebrauchen.

Dima
27.01.2019, 21:05
gerade vernahm ich übers radio, im märz wird es zukünftig regelmäßig - also jährlich - dieses jahr erstmalig den


frauentag als gesetzlichen feiertag


geben.


ich bin so froh, dass in der landeshauptstadt, wenigstens dort, ein bewusstsein dafür besteht, dass so ein tag dringend her musste. überflüssig anzumerken - es handelt sich für die berliner um einen gesetzlichen feiertag.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/ein-neuer-feiertag-in-berlin-der-frauentag-ist-nur-ein-placebo/23676964.html
Das ist definitiv Putins Einfluss. Putin hat das da einführen lassen. :D

In Russland ist der 8. März schon seit Jahrzehnten gesetzlicher Feiertag.

Der Männertag wird auch gefeiert, und zwar kurz zuvor am 23. Februar. Er nennt sich Tag des Vaterlandsverteidigers und ist auch ein gesetzlich freier Tag.

joschka
27.01.2019, 21:06
... jeder gesetzliche Feiertag ist mir als noch angestellten Arbeitnehmer doch recht !
Selbst der Geburtstag der heutigen "Staatsratsvorsitzenden" und das Gedenken an Jürgen Möllemann oder an Franz Josef Strauss dürften einen gesetzlichen Feiertag begründen!

So ein Feiertag stellt sogar eine steuerliche Entlastung dar.
Warum will man solche Entscheidungen, welche Volker*Innen gut bekommen, immer kritisieren?

dscheipi
27.01.2019, 21:11
Das ist definitiv Putins Einfluss. Putin hat das da einführen lassen. :D

In Russland ist der 8. März schon seit Jahrzehnten gesetzlicher Feiertag.

Der Männertag wird auch gefeiert, und zwar kurz zuvor am 23. Februar. Er nennt sich Tag des Vaterlandsverteidigers und ist auch ein gesetzlich freier Tag.




ich finde es ja nicht schlecht - ich finde es nur irgendwie so alibimäßig wie den muttertag.

gut ist immer ein gesetzl. feiertag, der bezahlt wird und an dem die leute ausschlafen können, klar.

ich denke halt, wertschätzung braucht kein datum... hier der vatertag ist ein reiner sauftag, ist irgend ein katholischer feiertag...


wenn was rausschaut für die leute, ist es immer gut - ganz deppert ist es, wenn plötzlich per radio ein tag der krawatte oder der hemdknöpferlindustrie ausgerufen wird...

Schlummifix
27.01.2019, 21:12
Berliner sind dermaßen stinkfaul, dass sie jetzt einen Feiertag nach dem anderen erfinden.

Sie haben nämlich herausgefunden, dass man einfach die blöden Bayern für sich arbeiten lassen kann :lach:

Letzten Sommer war ich in Berlin, und am hellichten Tag saßen die Leute in Scharen vor ihren Wohnungen und haben gechillt, geraucht, einfach nichts gemacht.
Bei denen ist doch jeder Tag ein Feiertag. Ok, war ein "Künstlerviertel".

dscheipi
27.01.2019, 21:46
wie gesagt Präzision ist mein Motto ;)

du bist zu schnell hatte den Post noch erweitert das wichtigste vllt das:

Noch ein Punkt der mir dazu eingefallen ist - Das was in dem Text als "unklar" gemeint ist würde ich so ausdrücken - Das Wort "eigentlich" neutralisiert den Wahrheitsgehalt der Aussage - du hast das "Beliebiegkeit" genannt - so weit würde ich nicht gehen es zeigt nur auf das es zu meiner Aussage noch andere Ansichten Meinungen oder widersprechende Ausagen gibt oder geben kann - konkret in unserem Fall deine.
Der Zusatz "eigentlich" impliziert da eher eine "Gleichwertigkeit der unterschiedlichen Aussagen" anstatt meine eigene besonders zu betonen - insofern unterscheidet sich der zusatz "eigentlich" im Aussage und Sinn deutlich von anderen Begriffen wie "auf jeden Fall".

-----es ist in einer Diskussion höflicher und weniger agressiv bzw dominat

...aber natürlich im Gesetzestext nicht zu gebrauchen.




präzision und eigentlich sind antagonisten...



Das Wort "eigentlich" neutralisiert den Wahrheitsgehalt der Aussage - du hast das "Beliebiegkeit" genannt

ein wahrheitsgehalt (oder gehalt der aussage?) neutralisieren zu wollen, ist daraus eine nullaussage zu kreieren - grundsätzlich gesagt - was ich bei dem wort eigentlich aber nicht sehe, denn es ist ein abschwächendes, begrenzendes.



das es zu meiner Aussage noch andere Ansichten Meinungen oder widersprechende Ausagen gibt oder geben kann

und genau das alles ist der waschvorgang, verwaschvorgang deiner aussage - somit schmiergelst du vom sinngehalt ab - warum? willst du dich nicht fest legen? wenn ja, dann schwimmst du da in der beliebigkeit.



insofern unterscheidet sich der zusatz "eigentlich" im Aussage und Sinn deutlich von anderen Begriffen wie "auf jeden Fall".


genau.

"auf jeden fall", das ist konkret ausgedrückt und 180 grad gegenüber der beliebigkeit.



-----es ist in einer Diskussion höflicher und weniger agressiv bzw dominat



klarheit ist nicht "wenig höflich" oder gar aggressiv oder dominant, klarheit ist das, was eine kommunikation tragfähig macht.

unklarheit, verwaschenes, das bringt den leser in die position, ich weiss nicht genau, was und wie, nachfragen.

unsicherheiten streuen, das bedeutet das miteinander (der kommunikation) aufzuweichen, zu gefährden.

so einfach ist das :)

Trantor
27.01.2019, 22:38
klarheit ist nicht "wenig höflich" oder gar aggressiv oder dominant, klarheit ist das, was eine kommunikation tragfähig macht.

unklarheit, verwaschenes, das bringt den leser in die position, ich weiss nicht genau, was und wie, nachfragen.

unsicherheiten streuen, das bedeutet das miteinander (der kommunikation) aufzuweichen, zu gefährden.

so einfach ist das :)

mein Aussage ist klar und päzise das "eigentlich" ändert daran nichts sondern weist nur darauf hin das es auch andere widersprüchliche Ansichten gibt welche man durch "eigentlich" aufwertet im Gegensatz zu einem "auf jeden Fall" welche die eigene Ausage aufwertet ohne auf eine Gegenmeinung hinzuweisen. Der Zusatz "eigentlich" ändert also in dm Fall nichts an meiner Aussage oder macht meine Aussage weniger klar sondern gibt Zusatzinformationen dahingehend bzgl der ojketiven Wahrheit meiner Aussage.
Diese zusatzinformation macht meine Aussage nicht unkarer sondern nimmt eine Relativierung der Wahrheitsgehaltes und ist deshalb mit dem "eigentlich" präziser als ohne

So genauer kann ichs jetzt auch nicht mehr ausdrücken ohne mich zu wiederholen.
Wenn du das so nicht akzeptieren möchtest gut, dann einigen wir uns eben darauf das wir uns uneinig sind....

dscheipi
27.01.2019, 22:47
mein Aussage ist klar und päzise das "eigentlich" ändert daran nichts sondern weist nur darauf hin das es auch andere widersprüchliche Ansichten gibt welche man durch "eigentlich" aufwertet im Gegensatz zu einem "auf jeden Fall" welche die eigene Ausage aufwertet ohne auf eine Gegenmeinung hinzuweisen. Der Zusatz "eigentlich" ändert also in dm Fall nichts an meiner Aussage oder macht meine Aussage weniger klar sondern gibt Zusatzinformationen dahingehend bzgl der ojketiven Wahrheit meiner Aussage.
Diese zusatzinformation macht meine Aussage nicht unkarer sondern nimmt eine Relativierung der Wahrheitsgehaltes und ist deshalb mit dem "eigentlich" präziser als ohne

So genauer kann ichs jetzt auch nicht mehr ausdrücken ohne mich zu wiederholen.
Wenn du das so nicht akzeptieren möchtest gut, dann einigen wir uns eben darauf das wir uns uneinig sind....




ach, eigentlich hängt im grunde nichts dran :)

ich wollte immer einen beruf, in dem ich schreibe, korrigiere, auffülle, sonstwas...

so gern ichs mach, es hat seine nebenwirkungen, zweifelsohne.

eigentlich hat es seine nebenwirkungen.

wir hatten damals im verlag eine frau r., die hat den ganzen tag nur korrektur gelesen und kam aus dem drall nicht mehr draus.

wenn die zum bäcker ging, bestellte sie so: können sie mir heute die nussschnecken empfehlen, oder doch eher das quarkgebäck?

die hat immer die satzzeichen mit gesprochen.

aber eigentlich wars ja egal :)

in diesem sinne...

Leberecht
27.01.2019, 22:59
... Im Zweiten fall liegt die "Unwissenheit" nicht in der Sache ansich begründet sondern in der nur bedingten Vorhersagbarkeit der Zukunft.
Die bedingte Vorhersagbarkeit der Zukunft ist auch bedingt. Wenn ein Baum gefällt wird ist absehbar, daß er umfällt. Ebenso absehbar ist, wenn Essig verdünnt wird, verliert es seine Schärfe und wenn ein Volk durch ein anderes ausgetauscht wird, verliert es seine Eigenschaften.

Deutscher Michel
27.01.2019, 23:28
Das wusste ich nicht. Erstaunlich, nicht wahr? Das durchschnittliche Alphorn - Grösse M - hat eine exakte Länge von 8.37m, nur so zur Info. :)

Braucht man nicht irgendwann ein Stützkorsett, wenn man so konditioniert ist?



Das mit den Namen stimmt nur halb: Weil wir schlau sind und herausgefunden haben, dass es doof ist, sich hunderttausend Vornamen merken zu müssen, nennen wir die eine Hälfte unserer Weiber 'Heidi' und die andere 'Ursula', wie Ursula Undr äh Andress, die bekannte Schauspielerin aus James Bond. Wichtig ist ja die heisse Figur einer Frau, nicht ihr Name.

Grundsätzlich ist es so, dass wir die Heidis zur Erledigung von schweren Arbeiten einsetzen, die Ursulas sind darauf spezialisiert, uns Männer im Bett zu befriedigen und nach allen Künsten der Lust zu verwöhnen. Das Modell ist weltweit einzigartig und klappt hervorragend, alle sind zufrieden! Die Heidis sind ja zu müde für sexuelle Betätigungen nach der harten Arbeit.

Wir Männer haben natürlich unterschiedliche Vornamen, Frauen können sich sowas besser merken, die Plaudertaschen.

Hört sich absolut praktikabel an.

Wer hat's erfunden? :)

Trantor
28.01.2019, 08:01
Die bedingte Vorhersagbarkeit der Zukunft ist auch bedingt. Wenn ein Baum gefällt wird ist absehbar, daß er umfällt. Ebenso absehbar ist, wenn Essig verdünnt wird, verliert es seine Schärfe und wenn ein Volk durch ein anderes ausgetauscht wird, verliert es seine Eigenschaften.

es gibt immer nur eines was man über die Zukunft mit Gewissheit sagen kann.....das sie ungewiss ist....aussagen dahingehend unterscheiden sich nach der Wahrscheinlichkeit - 100% Sicherheit kann es allerdings nie geben.

Trantor
28.01.2019, 08:07
ach, eigentlich hängt im grunde nichts dran :)

ich wollte immer einen beruf, in dem ich schreibe, korrigiere, auffülle, sonstwas...

so gern ichs mach, es hat seine nebenwirkungen, zweifelsohne.

eigentlich hat es seine nebenwirkungen.

wir hatten damals im verlag eine frau r., die hat den ganzen tag nur korrektur gelesen und kam aus dem drall nicht mehr draus.

wenn die zum bäcker ging, bestellte sie so: können sie mir heute die nussschnecken empfehlen, oder doch eher das quarkgebäck?

die hat immer die satzzeichen mit gesprochen.

aber eigentlich wars ja egal :)

in diesem sinne...

du setzt "eigentlich" immer in Bezug zu eine simplen Aussage. Oder zB als Antwort auf eine Frage. In diesme Bezug hast du recht da hat der Begrff nur einen Zweck das er die eigene Aussage relativeirt und unklar macht.
Hier im konkreten Fall geht es aber um eine Diskussion, um widersprüchliche Aussagen die sowieso schon da sind und worauf das "eigentlich" verweist.

das ist der relevante Unterschied.

ich habe kein Problem mit "Korrektrur" ich nehme das nicht persönlich - im gegenteil ohne Korrektur Widerspruch oder Gegenargumentation schafft man es nie seine Ansichten zu reflektieren - genau darum bin ich ja in einem Forum.
nur auf der andere Seite - wenn ich der Ansicht bin das ich Recht habe bin ich anstrengend, manchmal ein Korintenkacker bis hin vllt zur Rechthaberrei....man kann halt schwer aus seiner Haut ;)

dscheipi
28.01.2019, 11:51
du setzt "eigentlich" immer in Bezug zu eine simplen Aussage. Oder zB als Antwort auf eine Frage. In diesme Bezug hast du recht da hat der Begrff nur einen Zweck das er die eigene Aussage relativeirt und unklar macht.
Hier im konkreten Fall geht es aber um eine Diskussion, um widersprüchliche Aussagen die sowieso schon da sind und worauf das "eigentlich" verweist.

das ist der relevante Unterschied.

ich habe kein Problem mit "Korrektrur" ich nehme das nicht persönlich - im gegenteil ohne Korrektur Widerspruch oder Gegenargumentation schafft man es nie seine Ansichten zu reflektieren - genau darum bin ich ja in einem Forum.
nur auf der andere Seite - wenn ich der Ansicht bin das ich Recht habe bin ich anstrengend, manchmal ein Korintenkacker bis hin vllt zur Rechthaberrei....man kann halt schwer aus seiner Haut ;)




unbedingt hätte ich eigenlich heute zum haareschneiden gehen sollen, runter mit der wolle, die mich dermaßen nervt - aber, ein leichter grippaler infekt, fast einem männerschnupfen gleich, fesselt !!! mich ins bett und zwingt mich !!! zum anschaun diverser filme


zur eigentlichkeit:


ich hänge der wortbestimmung an:

aus beitrag 191:


eigentlich ist nur was für Unklare




Das Wort eigentlich führt im Gespräch zu Unklarheit, Interpretationsspielraum und zur Abgabe der Verantwortung […]

für das Gesagte. Ich verlasse damit den mir eigenen Bereich meiner Aussage, meines Standpunktes und deklassiere diesen. Die getroffene Aussage wird abgewertet, vermindert oder sogar verneint. Mit dem Wort eigentlich fehlt dem Objekt der Bestandteil, was dem Objekt eigen ist. Es wird also reduziert.
Verantwortung übernehmen



kann man alles anders machen, wenns nicht wichtig ist, wenn eine glasklare sinnübermittlung nötig ist, ist das wort falsch angewendet.

ich hab die sachen nicht verbrochen, aber bei sprache hört die gaudi auf, gell?

:)

Trantor
28.01.2019, 12:06
kann man alles anders machen, wenns nicht wichtig ist, wenn eine glasklare sinnübermittlung nötig ist, ist das wort falsch angewendet.

ich hab die sachen nicht verbrochen, aber bei sprache hört die gaudi auf, gell?

:)

es ist aber doch keine "glasklare sinnübermittlung" weil die Sache eben nicht ganz klar ist.
Wenn einer sagt die Schuhe sind rot und der andere sagt grün - dann ist halt nicht glasklar welche Farbe die Schuhe haben.....

warum gehst du denn nicht auf den herausdifferenzierten Argumentationspunkt: klare Aussage Statment, Gesetzte, Eindeutigkeit - gegen - offene Streitfrage Widerspruch Diskussion uneindeutigkeit ein?

dscheipi
28.01.2019, 12:10
es ist aber doch keine "glasklare sinnübermittlung" weil die Sache eben nicht ganz klar ist.
Wenn einer sagt die Schuhe sind rot und der andere sagt grün - dann ist halt nicht glasklar welche Farbe die Schuhe haben.....

warum gehst du denn nicht auf den herausdifferenzierten Argumentationspunkt: klare Aussage Statment, Gesetzte, Eindeutigkeit - gegen - offene Streitfrage Widerspruch Diskussion uneindeutigkeit ein?



das wort "eigentlich" schmirgelt ab, steht somit gegen eine glasklare übermittlung.

es gibt5 da auch keine argumentationsschiene, weil du halt hinlegst, so wie du es gebrauchen willst, aber trotzdem ist es sprachliches schmirgelpapier.


ich kann nix dafür, wie immer :)

wir 2 sollten ein lektoratsbüro aufmachen, jeder auf einer seite ein zimmer, zwischendrinnen garderobe und teeküche - beim eingang große hängeschilder angebracht - auf deine seite müsste es heissen "hier mit "eigentlich"", auf mein büro auf die andere seite rüber "hier oihne "eigentlich".


ich denke, der durchgriff in der sache ist nah :)

KatII
28.01.2019, 12:11
unbedingt hätte ich eigenlich heute zum haareschneiden gehen sollen, runter mit der wolle, die mich dermaßen nervt - aber, ein leichter grippaler infekt, fast einem männerschnupfen gleich, fesselt !!! mich ins bett und zwingt mich !!! zum anschaun diverser filme


zur eigentlichkeit:


ich hänge der wortbestimmung an:

aus beitrag 191:


eigentlich ist nur was für Unklare




Das Wort eigentlich führt im Gespräch zu Unklarheit, Interpretationsspielraum und zur Abgabe der Verantwortung […]

für das Gesagte. Ich verlasse damit den mir eigenen Bereich meiner Aussage, meines Standpunktes und deklassiere diesen. Die getroffene Aussage wird abgewertet, vermindert oder sogar verneint. Mit dem Wort eigentlich fehlt dem Objekt der Bestandteil, was dem Objekt eigen ist. Es wird also reduziert.
Verantwortung übernehmen



kann man alles anders machen, wenns nicht wichtig ist, wenn eine glasklare sinnübermittlung nötig ist, ist das wort falsch angewendet.

ich hab die sachen nicht verbrochen, aber bei sprache hört die gaudi auf, gell?

:)

HAHAHA! Ich sehe, du hast dich von Trantor in eine sog. "Diskussion" verwickeln lassen, und hast Spass dabei.:D Worum geht's eigentlich?

dscheipi
28.01.2019, 12:27
HAHAHA! Ich sehe, du hast dich von Trantor in eine sog. "Diskussion" verwickeln lassen, und hast Spass dabei.:D Worum geht's eigentlich?




du brauchst da (eigentlich) gar nicht blöd daherreden, wo der durchgriff in der sache (vermutlich nur eigentlich) nah ist.

was sagst du zu unserem thema? also uneigentlich, meine ich :)

KatII
28.01.2019, 12:31
du brauchst da (eigentlich) gar nicht blöd daherreden, wo der durchgriff in der sache (vermutlich nur eigentlich) nah ist.

was sagst du zu unserem thema? also uneigentlich, meine ich :)

Ich drücke es mal mathematisch aus: 1*1 = (1/1)*(1/1) = (1/1)^1*(1/1)^1 = ((1/1)^1*(1/1)^1)/(1/1)^1*(1/1)^1 = ... ... = ∞^0

Klopperhorst
28.01.2019, 12:34
Ich drücke es mal mathematisch aus: 1*1 = (1/1)*(1/1) = (1/1)^1*(1/1)^1 = ((1/1)^1*(1/1)^1)/(1/1)^1*(1/1)^1 = ... ... = ∞^0

Das sieht echt langweilig aus.
Mach doch mal ne Reihe zur Approximation des Sinus oder so.

---

KatII
28.01.2019, 12:38
Das sieht echt langweilig aus.
Mach doch mal ne Reihe zur Approximation des Sinus oder so.

---

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Fresse. :D

Trantor
28.01.2019, 12:40
das wort "eigentlich" schmirgelt ab, steht somit gegen eine glasklare übermittlung.

es gibt5 da auch keine argumentationsschiene, weil du halt hinlegst, so wie du es gebrauchen willst, aber trotzdem ist es sprachliches schmirgelpapier.


ich kann nix dafür, wie immer :)

wir 2 sollten ein lektoratsbüro aufmachen, jeder auf einer seite ein zimmer, zwischendrinnen garderobe und teeküche - beim eingang große hängeschilder angebracht - auf deine seite müsste es heissen "hier mit "eigentlich"", auf mein büro auf die andere seite rüber "hier oihne "eigentlich".


ich denke, der durchgriff in der sache ist nah :)

nun du kannst schon was "dafür" - du weigerst dich schlicht auf meinen diffenzierten Argumentationspunkt einzugehen...:? :D

egal....genau genommen wen juckts und gehört soweiso nicht in diesen Tread

kotzfisch
28.01.2019, 12:43
Das Bundes"land" mit der niedrigsten Arbeitsproduktivität und der höchsten Verschuldung gönnt sich einen weiteren Feiertag.Bravo.

sunbeam
28.01.2019, 12:45
Das Bundes"land" mit der niedrigsten Arbeitsproduktivität und der höchsten Verschuldung gönnt sich einen weiteren Feiertag.Bravo.

Man sollte Berlin vom Länderfinanzausgleich ausnehmen und langsam aushungern lassen.

pixelschubser
28.01.2019, 12:50
Man sollte Berlin vom Länderfinanzausgleich ausnehmen und langsam aushungern lassen.

Wieso langsam?

kotzfisch
28.01.2019, 12:53
Man sollte Berlin vom Länderfinanzausgleich ausnehmen und langsam aushungern lassen.

Bremen bitte auch.
Niedergangsachsen und Niedergangrheinwestfalen auch.

KatII
28.01.2019, 13:00
Die Antifa-Zecken schon wieder...

dscheipi
28.01.2019, 13:27
Man sollte Berlin vom Länderfinanzausgleich ausnehmen und langsam aushungern lassen.




für zahlungen aus dem lfa hätte es von anfang an eine begrenzung geben müssen - für berlin, bremen gehört das längst gestrichen, da in ein offenes loch geworfen ohne wirkung - da ist doch die bewährungszeit längst um.

dscheipi
28.01.2019, 13:28
Das sieht echt langweilig aus.
Mach doch mal ne Reihe zur Approximation des Sinus oder so.

---



sag mal den usern hier, dass man eine alte, innerlich eh a wen zerzauselte frau nicht verwirrt hier... diese fratzen...

wer sich mit so einem formelzeug auskennt, ist echt auf einem anderen gleis auf die welt gefahren... für mich ist das reines männerzeug.

dscheipi
28.01.2019, 13:29
nun du kannst schon was "dafür" - du weigerst dich schlicht auf meinen diffenzierten Argumentationspunkt einzugehen...:? :D

egal....genau genommen wen juckts und gehört soweiso nicht in diesen Tread



bedeutung von worten kann so wenig diskutiert werden wie naturgesetze.

du bist ein ganz spezieller knopf, nicht nur eigentlich :)

Klopperhorst
28.01.2019, 13:30
sag mal den usern hier, dass man eine alte, innerlich eh a wen zerzauselte frau nicht verwirrt hier... diese fratzen...

wer sich mit so einem formelzeug auskennt, ist echt auf einem anderen gleis auf die welt gefahren... für mich ist das reines männerzeug.

Ich verstand den Zusammenhang mit dem Strang auch nicht.

---

dscheipi
28.01.2019, 13:31
Wieso langsam?



im sinne von ausschleichtherapie, nicht dass die durchdrehen und dann bayern oder ba-wü stürmen....

je mehr menschen als betroffene vorhanden sind, je näher die situation am kippen ist, desto methodischer muss vorgegangen werden, ist doch klar... psychologie der massen.

dscheipi
28.01.2019, 13:33
Ich verstand den Zusammenhang mit dem Strang auch nicht.

---



wenn du mich als mein guru aus alten zeiten hängen lässt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

was ich dich schon vor tagen fragen wollte - du hast in einem anderen strang geschrieben, was kinder/jugendliche angeht, wäre nürnberg fast vollständig umgevolkt - ist es dort so, dass nur du das siehst? was stellst du an reaktion auf dieses bei dort eingeborenen fest? ist ja nicht so, dass eine reaktion zwangsläufig aus gesprochenen worten bestehen muss... ich schau einfach oft, was eingeborene hier und da für einen geischtsausdruck aufsetzen, so in der art.

was bemerkst du da?

pixelschubser
28.01.2019, 13:35
im sinne von ausschleichtherapie, nicht dass die durchdrehen und dann bayern oder ba-wü stürmen....

je mehr menschen als betroffene vorhanden sind, je näher die situation am kippen ist, desto methodischer muss vorgegangen werden, ist doch klar... psychologie der massen.

Von mir aus wieder ne Mauer drum! Das ging doch Anfang der 60er auch über Nacht!

dscheipi
28.01.2019, 13:37
Von mir aus wieder ne Mauer drum! Das ging doch Anfang der 60er auch über Nacht!



es sind dort auch leute wie du und ich...

die mauer hätte sowieso stehen bleiben sollen, freie ein- und ausreise, frei wahlen... die sog. wiedervereinigung war doch auch primär ein aussackelding.

ich kann nicht alles alleine machen...

Trantor
28.01.2019, 13:43
bedeutung von worten kann so wenig diskutiert werden wie naturgesetze.

darum hatt ich dir ja auch die Definition verlinkt - und die Bedeutung der Worte ist selten eindeutig sondern auch immer von Kontext abhängig deswegen hat ein Begriff in der Definition immer auch mehrere Bedeutungen


du bist ein ganz spezieller knopf, nicht nur eigentlich :)

mag sein ich finde du auch - selten mit jemanden so lange über irgendein Thema so ausgiebig referiert ohne sich gegseitig zu beleidigen - hat mich durchaus gefreut :)

dscheipi
28.01.2019, 13:47
darum hatt ich dir ja auch die Definition verlinkt - und die Bedeutung der Worte ist selten eindeutig sondern auch immer von Kontext abhängig deswegen hat ein Begriff in der Definition immer auch mehrere Bedeutungen



mag sein ich finde du auch - selten mit jemanden so lange über irgendein Thema so ausgiebig referiert ohne sich gegseitig zu beleidigen - hat mich durchaus gefreut :)




ich danke sehr für deine aufmerksamkeit und deine geduld :)

auch wenns nicht zusammen geht, macht es mir nix, ich halte es da ganz mit:


Heinrich von Kleist (1805). Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden


in mir hat es auf alle fälle bewirkt, dass ich in meiner symptomatik in bezug auf sprachliche schärfe/sprachliche unschärfe wieder geschult wurde und unermüdlich im sinne der beliebigkeitsbekämpfung weiter machen werde, klar :)

und für dich gehts auch weiter, du bist auch nirgendwo gestrandet, weil du mit einem falschen wort etwas im moment überlebenswichtiges nicht kaufen konntest.


also, mia san doch guad :)

Trantor
28.01.2019, 13:48
Das Bundes"land" mit der niedrigsten Arbeitsproduktivität und der höchsten Verschuldung gönnt sich einen weiteren Feiertag.Bravo.

Linke Politik beruht immer auf der Ausbeutung von produktiven Menschen. Und solange sie die Macht haben anderen etwas wegzunehmen ohne konsequenzen und ohne sich rechtfertigén zu müssen - wird sich das auch nicht ändern.

Das geht immer solange gut bis keiner mehr da ist dem man noch was wegnehmen kann weil die entweder alle abhauen oder weil sie einfach auch nix mehr tun.

Trantor
28.01.2019, 13:54
ich danke sehr für deine aufmerksamkeit und deine geduld :)

auch wenns nicht zusammen geht, macht es mir nix, ich halte es da ganz mit:


Heinrich von Kleist (1805). Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden


in mir hat es auf alle fälle bewirkt, dass ich in meiner symptomatik in bezug auf sprachliche schärfe/sprachliche unschärfe wieder geschult wurde und unermüdlich im sinne der beliebigkeitsbekämpfung weiter machen werde, klar :)

und für dich gehts auch weiter, du bist auch nirgendwo gestrandet, weil du mit einem falschen wort etwas im moment überlebenswichtiges nicht kaufen konntest.


also, mia san doch guad :)

nun sagen wir mal so ich hätte ohne die Diskussion wohl nie so intensiv und anlystisch über die Bedeutung des Wortes "eigentlich" nachgedacht bzw recherchiert - ich bin durch die Diskussion durchaus zu einer (meinen eigenen) Erkenntniss bzw Einsicht gelangt bzw "Horizont erweitert "- auch wenn die Erkenntnis vllt nicht ganz deckungsgleich mit der deinigen ist bzw etwas tiefer geht - insofern Zweck erfüllt.:dg:

dscheipi
28.01.2019, 13:57
nun sagen wir mal so ich hätte ohne die Diskussion wohl nie so intensiv und anlystisch über die Bedeutung des Wortes "eigentlich" nachgedacht bzw recherchiert - ich bin durch die Diskussion durchaus zu einer (meinen eigenen) Erkenntniss bzw Einsicht gelangt bzw "Horizont erweitert "- auch wenn die Erkenntnis vllt nicht ganz deckungsgleich mit der deinigen ist bzw etwas tiefer geht - insofern Zweck erfüllt.:dg:


nein, nicht wir sagen, sondern du sagst...

zu deinen restl. aussagen - nichts ist umsonst (meistens nicht mal kostenlos).

insofern wiederhole ich: guad samma scho :)


du bist ja auch noch ein teenager und ich hoffentlich zu 3/4 durch die mühle durch.
für meinen teil bin ich gespannt, wie ich mal, wenn ich nicht mehr beruflich schreibe, für mich privat reden und schreiben werde - ich seh mich schon "ugah ugah".

:)

Trantor
28.01.2019, 14:35
nein, nicht wir sagen, sondern du sagst...

na gut - ich dacht wir hätten da einen Konsens...mist schon wieder nix.... ;)




du bist ja auch noch ein teenager und ich hoffentlich zu 3/4 durch die mühle durch.

jo und andere nennen mich "Gammelfleisch" - ist halt alles relativ...ich bleib da lieber beim objektiv bestimmbaren - ich bin 45 ;)

für meinen teil bin ich gespannt, wie ich mal, wenn ich nicht mehr beruflich schreibe, für mich privat reden und schreiben werde - ich seh mich schon "ugah ugah".

:)

Das wichtige bei einer Kommunikation ist nicht wie man schreibt sondern das der andere es versteht - obwohl da natürlich Regeln und Definitinen hilfreich sind - denoch das Vesrtändnis schlägt im Zweifelsfall die Regel immer, und im Zweiflswall macht sich das Volk die Regeln auch immer selbst.

dscheipi
28.01.2019, 14:45
[QUOTE]

na gut - ich dacht wir hätten da einen Konsens...mist schon wieder nix.... ;)




jo und andere nennen mich "Gammelfleisch" - ist halt alles relativ...ich bleib da lieber beim objektiv bestimmbaren - ich bin 45 ;)


Das wichtige bei einer Kommunikation ist nicht wie man schreibt sondern das der andere es versteht - obwohl da natürlich Regeln und Definitinen hilfreich sind - denoch das Vesrtändnis schlägt im Zweifelsfall die Regel immer, und im Zweiflswall macht sich das Volk die Regeln auch immer selbst.




ich brauch keinen konsens - ich kann unterschiede sehr gut aushalten. könnt ich das nicht, wärs mit meinem "harem" schon lang sense... :)

wie andere dich nennen, kann dir wurscht sein - wer sind andere? nix und niemand...

zur kommunikation darf ich william s. borroughs (schreibweise?) zitieren:


language is a virus from outer space


ja mei :)

Klopperhorst
28.01.2019, 16:23
....
was ich dich schon vor tagen fragen wollte - du hast in einem anderen strang geschrieben, was kinder/jugendliche angeht, wäre nürnberg fast vollständig umgevolkt - ist es dort so, dass nur du das siehst? was stellst du an reaktion auf dieses bei dort eingeborenen fest? ist ja nicht so, dass eine reaktion zwangsläufig aus gesprochenen worten bestehen muss... ich schau einfach oft, was eingeborene hier und da für einen geischtsausdruck aufsetzen, so in der art.

was bemerkst du da?

Die letzten Deutschen in Nürnberg scheint das nicht zu kümmern, es sind ja meist Alte, und die scheinen in ihrer eigenen Welt zu vegetieren.
Fahr mal zum Plärrer in NBG, das ist noch eine andere Hausnummer als Augsburg.
Was da rumspringt spottet jeder Beschreibung.

---

dscheipi
28.01.2019, 16:39
Die letzten Deutschen in Nürnberg scheint das nicht zu kümmern, es sind ja meist Alte, und die scheinen in ihrer eigenen Welt zu vegetieren.
Fahr mal zum Plärrer in NBG, das ist noch eine andere Hausnummer als Augsburg.
Was da rumspringt spottet jeder Beschreibung.

---




ich war zuletzt von 2, 3 jahren in nürnberg und da sind wir halt auf die 2 schönen, alten friedhöfe, klar.

na hier zieht es sich auch zu... die insel der seligen schmilzt dahin, so wie es längerfristig nirgendwo ausbleiben wird, dieses fluten.

der wahnsinn und destrukt ist grenzenlos... was für ein krankes land mit vogelfreien eingeborenen.

Dima
28.01.2019, 21:40
ich finde es ja nicht schlecht - ich finde es nur irgendwie so alibimäßig wie den muttertag.

gut ist immer ein gesetzl. feiertag, der bezahlt wird und an dem die leute ausschlafen können, klar.

ich denke halt, wertschätzung braucht kein datum... hier der vatertag ist ein reiner sauftag, ist irgend ein katholischer feiertag...


wenn was rausschaut für die leute, ist es immer gut - ganz deppert ist es, wenn plötzlich per radio ein tag der krawatte oder der hemdknöpferlindustrie ausgerufen wird...
Warum macht man es nicht so:

Am Muttertag müssen die Väter zur Arbeit, die Mütter können ausschlafen.

Am Vatertag müssen die Mütter zur Arbeit, die Väter können ausschlafen.

Am Familientag kriegen alle Familien mit Kindern arbeitsfrei, kostenlosen Eintritt in Museen und Zoos etc.

Das wäre doch auch gerecht.

dscheipi
28.01.2019, 21:44
Warum macht man es nicht so:

Am Muttertag müssen die Väter zur Arbeit, die Mütter können ausschlafen.

Am Vatertag müssen die Mütter zur Arbeit, die Väter können ausschlafen.

Am Familientag kriegen alle Familien mit Kindern arbeitsfrei, kostenlosen Eintritt in Museen und Zoos etc.

Das wäre doch auch gerecht.





vorschlag angenommen :)


nur, der vatertag ist von haus aus ein feiertag, wäre für alle frei ohne diese titulierung - in bayern ist es so, ist ein kath. feiertag.


in augsburg sind am meisten feiertage von ganz deutschland, bisher, weil der 8. august - friedensfest - dazu kommt (religionsfrieden).

als ich das erste jahr hier gewohnt hab, hab ich vom 8. august nix gewusst, nimm meinen korb, geh runter in die jakoberstraße, will einkaufen, alles wie ausgestorben, hab mir damals gedacht, die ausserirdischen hätten abgemäht :)

(die friedensfeierlichkeiten finden und fanden genau im entgegen gesetzten stadtteil statt)

Ruepel
29.01.2019, 03:04
Frauentag ist korrekt,hätte Adolf auch gewollt,nur wohin mit dem Schlampentag?

Rumpelstilz
29.01.2019, 04:04
Frauentag ist korrekt,hätte Adolf auch gewollt,nur wohin mit dem Schlampentag?
Das könnte der 28. Januar werden ,,,

Heute war meine Novia wegen ihrer (quasi-) ehelichen Pflichten bei mir und hat sich dann in meinem Beisein mit einer meiner Freundinnen per WhatsApp einen Zickenkrieg geliefert, wo sie sich gegenseitig als geldgeile Schlampen betitelten.

Danach bin ich dann in eine Disco zu einer venezolanischen Freundin gefahren und meine Novia gab mir noch den Ratschlag, mich vor dieser "venezolanischen Schlampe" in Acht zu nehmen.

Und jetzt, kurz vor 23:00 schreibt mir eine andere Freundin, dass sie mich vermisst. Dass engumschlungene Schlafen und meine nächtlichen Fürze .... ähemm.

Also, wenn das nicht ausreicht für die Kreierung eines internationalen Schlampentages, natürlich von der UNO anerkannt ... :D

autochthon
29.01.2019, 04:10
Frauentag ist korrekt,hätte Adolf auch gewollt,nur wohin mit dem Schlampentag?

Schlampentag ist IMMER!