PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Regulierungsbehörde erforderlich?



FranzKonz
24.01.2019, 15:48
Ich habe eben gelesen, dass nun nach Hannover auch Augsburg mit einer durchgegenderten Sprachreinigung beginnen will.

Mir scheint, als sei eine neue Regulierungsbehörde nötig. Deren Aufgabe wäre es, auf derart sinnlose Vorhaben zu reagieren, indem sie die Zahl der Beamten und Angestellten jeder Behörde, die ein so sinnloses Projekt anfängt, dezimiert. Jeder 10. Angestellte einer Behörde, deren Überkapazität zu Unfug führt, wird umgehend freigestellt.

Freigewordene Beamte und Angestellte werden gemäß dem Fachkräftebedarf der Wirtschaft umgeschult.

Deutschmann
24.01.2019, 15:53
Luxusprobleme. Absolute Luxusprobleme. Wir brauchen mal wieder einen großen Knall. Damit die Leute mal wieder wissen was Wichtig ist.

navy
24.01.2019, 16:25
abgemlderte Form, des Gender Unfugs war sogar Titel Story in der Abendzeitung

dscheipi
24.01.2019, 16:27
Luxusprobleme. Absolute Luxusprobleme. Wir brauchen mal wieder einen großen Knall. Damit die Leute mal wieder wissen was Wichtig ist.




ja, die kleinen knallerchen, für die wahrnehmung zudem noch ungünstig verstreut, tuns nicht.


was auf dem punkt, piff und bumm...ganzi meine linie.

radelroll
24.01.2019, 16:33
Ich habe eben gelesen, dass nun nach Hannover auch Augsburg mit einer durchgegenderten Sprachreinigung beginnen will.

Mir scheint, als sei eine neue Regulierungsbehörde nötig. Deren Aufgabe wäre es, auf derart sinnlose Vorhaben zu reagieren, indem sie die Zahl der Beamten und Angestellten jeder Behörde, die ein so sinnloses Projekt anfängt, dezimiert. Jeder 10. Angestellte einer Behörde, deren Überkapazität zu Unfug führt, wird umgehend freigestellt.

Freigewordene Beamte und Angestellte werden gemäß dem Fachkräftebedarf der Wirtschaft umgeschult.

über 80% der EINHEIMISCHEN deutschen Personen finden das gut/unterstützen das aktiv.
Evtl. 5 - in Worten FÜNF - von den 48 Mio Menschen machen bei Wahlen deswegen kein Kreuz mehr bei den "richtigen Parteien".

Also, keine neue Behörde, sondern Inflofyler drucken für mehr Toleranz und Anwendung der neuen deutschen Behördensprache !

dscheipi
24.01.2019, 16:34
muss man jetzt sowas wie das stück "jedermann" auch umändern? nicht, dass die in salzburg dann umsatzeinbußen haben.

FranzKonz
24.01.2019, 16:43
Luxusprobleme. Absolute Luxusprobleme. Wir brauchen mal wieder einen großen Knall. Damit die Leute mal wieder wissen was Wichtig ist.

Nicht nur, Kollege, nicht nur. Und den Knall verschieben wir doch bitte noch. Du weißt doch: Revolutionen sind unhygienisch.

FranzKonz
24.01.2019, 16:45
über 80% der EINHEIMISCHEN deutschen Personen finden das gut/unterstützen das aktiv. ...

Nein. So blöd ist das Volk noch nicht. Immerhin ist es blöd genug, verständnislos mit dem Kopf zu schütteln, statt Konsequenzen zu ziehen.

BrüggeGent
24.01.2019, 16:50
Nicht nur, Kollege, nicht nur. Und den Knall verschieben wir doch bitte noch. Du weißt doch: Revolutionen sind unhygienisch.

Der nächste Knall kommt bald.Ein weiblicher Offizier bei der Bundeswehr kann nicht Hauptmann heißen.Hauptfrau ist alternativlos.Es heißt im Sanitätsdienst auch schon"Obristin" und "Generalin".:gib5:

Valdyn
24.01.2019, 16:56
Dann schafft man die Rangbezeichnungen einfach ab und nummeriert durch. Diesen durchgeknallten Ideologen ist alles zuzutrauen.

Finch
24.01.2019, 16:58
Ich habe eben gelesen, dass nun nach Hannover auch Augsburg mit einer durchgegenderten Sprachreinigung beginnen will.

Mir scheint, als sei eine neue Regulierungsbehörde nötig. Deren Aufgabe wäre es, auf derart sinnlose Vorhaben zu reagieren, indem sie die Zahl der Beamten und Angestellten jeder Behörde, die ein so sinnloses Projekt anfängt, dezimiert. Jeder 10. Angestellte einer Behörde, deren Überkapazität zu Unfug führt, wird umgehend freigestellt.

Freigewordene Beamte und Angestellte werden gemäß dem Fachkräftebedarf der Wirtschaft umgeschult.

Wenn der heilige Robert Habeck Bundeskanzler ist, ist ein solches Szenario durchaus denkbar.

Finch
24.01.2019, 17:00
über 80% der EINHEIMISCHEN deutschen Personen finden das gut/unterstützen das aktiv.
Evtl. 5 - in Worten FÜNF - von den 48 Mio Menschen machen bei Wahlen deswegen kein Kreuz mehr bei den "richtigen Parteien".

Also, keine neue Behörde, sondern Inflofyler drucken für mehr Toleranz und Anwendung der neuen deutschen Behördensprache !

Dass eine breite Mehrheit dergleichen unterstützt kommt nie im Leben hin. Genauso wenig wie die ganzen Mehrheiten bei sog. "Umfragen".

BrüggeGent
24.01.2019, 17:01
Dann schafft man die Rangbezeichnungen einfach ab und nummeriert durch. Diesen durchgeknallten Ideologen ist alles zuzutrauen.

Auf Deinem Avatar sehe ich weder Rangabzeichen noch Zahlen.Geheimarmee?...Krim...?...Perry Rhodan...?

radelroll
24.01.2019, 18:08
Dass eine breite Mehrheit dergleichen unterstützt kommt nie im Leben hin. Genauso wenig wie die ganzen Mehrheiten bei sog. "Umfragen".

aha, achso, na dann.

Also ich weiss dann nicht warum solche Berichte zur Anwendung von Gender-Sprache kommen.
Das sind alles Fake News ?

Und daran sitzen nicht 100de, die ihre Unterschrift, Segen und ihre Vorliebe für das ausdrücken ?

Ist alles nur im abgeschlossenen linken Echozimmer ?

Dann ist es auch nicht verwunderlich, warum zu Pro-Gender Kundgebungen niemand kommt und 10.000de bei Anti-Gender Proteste auftreten, oder nicht.

radelroll
24.01.2019, 18:11
Nein. So blöd ist das Volk noch nicht. Immerhin ist es blöd genug, verständnislos mit dem Kopf zu schütteln, statt Konsequenzen zu ziehen.

Respekt.
Du hast die Verblödung mit noch mehr Blödelei überholt.

Diese mittlerweile elend langweilige Geschwätz von der "Intelligenz eines Volkes" ist in der heutigen Zeit nur noch eine Lachnummer.

Kaktus
24.01.2019, 19:14
Luxusprobleme. Absolute Luxusprobleme. Wir brauchen mal wieder einen großen Knall. Damit die Leute mal wieder wissen was Wichtig ist.
Keine Angst, der kommt!

Finch
24.01.2019, 19:30
aha, achso, na dann.

Also ich weiss dann nicht warum solche Berichte zur Anwendung von Gender-Sprache kommen.
Das sind alles Fake News ?

Und daran sitzen nicht 100de, die ihre Unterschrift, Segen und ihre Vorliebe für das ausdrücken ?

Ist alles nur im abgeschlossenen linken Echozimmer ?

Dann ist es auch nicht verwunderlich, warum zu Pro-Gender Kundgebungen niemand kommt und 10.000de bei Anti-Gender Proteste auftreten, oder nicht.

Nö. Habe nur gesagt, dass die überwältigende Zustimmung von 80% schlichtweg völlig übertrieben ist. Es ist wie so oft: diejenigen, die am lautesten schreien, nimmt man wahr. Und einige von Ihnen setzen sich so durch. Ich gehe jede Wette ein, dass deutlich unter 80% aller Deutschen gendergerechte Sprache für Idiotie halten.

Niklas87
24.01.2019, 19:31
Dass eine breite Mehrheit dergleichen unterstützt kommt nie im Leben hin. Genauso wenig wie die ganzen Mehrheiten bei sog. "Umfragen".

Wenn man sie so direkt fragt nicht aber auf die Idee mal anders zu wählen kommt fast niemand.

Finch
24.01.2019, 19:32
Respekt.
Du hast die Verblödung mit noch mehr Blödelei überholt.

Diese mittlerweile elend langweilige Geschwätz von der "Intelligenz eines Volkes" ist in der heutigen Zeit nur noch eine Lachnummer.

Naja er hat doch recht. Die meisten denken sich ihren Teil und halten sich da raus. Das ist der Grund, warum so etwas verbindlich wird. Eine angeblich breite Mehrheit von Unterstützern gibt es nicht.

Finch
24.01.2019, 19:33
Wenn man sie so direkt fragt nicht aber auf die Idee mal anders zu wählen kommt fast niemand.

Das stimmt. Viele Wähler wählen nicht nach ihren eigentlichen Interessen. Das ist ein himmelschreiender Widerspruch.

Affenpriester
24.01.2019, 19:34
Es gibt Dinge, die, sobald man sie versteht, beweisen, dass man richtig richtig doof ist.
Kluge Menschen verstehen dumme Dinge nicht.

Narrenschiffer
24.01.2019, 19:39
Diese mittlerweile elend langweilige Geschwätz von der "Intelligenz eines Volkes" ist in der heutigen Zeit nur noch eine Lachnummer.

Wenn man die Geschichte der Menschheit verfolgt, stellt man recht bald fest, dass Massen nicht unbedingt "Schwarmintelligenz" erzeugen, eher das Gegenteil:
Geballte Dummheit - und das schon lange vor Erfindung des Internet.

Nur erkennt man dies heute schneller, da man es online im Sekundentakt verfolgen kann.

dscheipi
24.01.2019, 19:50
Wenn man die Geschichte der Menschheit verfolgt, stellt man recht bald fest, dass Massen nicht unbedingt "Schwarmintelligenz" erzeugen, eher das Gegenteil:
Geballte Dummheit - und das schon lange vor Erfindung des Internet.

Nur erkennt man dies heute schneller, da man es online im Sekundentakt verfolgen kann.




ja, das hast du klug und komprimiert ausgedrückt. blödes massenvieh an allen ecken und enden...

Erik der Rote
24.01.2019, 20:02
Ich habe eben gelesen, dass nun nach Hannover auch Augsburg mit einer durchgegenderten Sprachreinigung beginnen will.

Mir scheint, als sei eine neue Regulierungsbehörde nötig. Deren Aufgabe wäre es, auf derart sinnlose Vorhaben zu reagieren, indem sie die Zahl der Beamten und Angestellten jeder Behörde, die ein so sinnloses Projekt anfängt, dezimiert. Jeder 10. Angestellte einer Behörde, deren Überkapazität zu Unfug führt, wird umgehend freigestellt.

Freigewordene Beamte und Angestellte werden gemäß dem Fachkräftebedarf der Wirtschaft umgeschult.

in 5 Jahren kommst du 1 Monat vorsorglich durch das neue Polizeiaufgabengesetz in Gewahrsam weil du in alter Manier Frau oder Herr als Anrede benutzt hast

Erik der Rote
24.01.2019, 20:05
Luxusprobleme. Absolute Luxusprobleme. Wir brauchen mal wieder einen großen Knall. Damit die Leute mal wieder wissen was Wichtig ist.
diese sog. LUxusprobleme werden aber von oben verordnet ! Vor ein paar JAhren gab es an den Unis noch gar keine GenderProfessuren jetzt sind es über 200 oder noch mehr ! Eine Steigerung was kein Fach erreichen konnte !

das ist auf normalen Institutionenwegen nicht zu erklären !

Niklas87
24.01.2019, 20:06
Das stimmt. Viele Wähler wählen nicht nach ihren eigentlichen Interessen. Das ist ein himmelschreiender Widerspruch.

Weil ihr interesse "rechts" ist und alles was "rechts" ist kann man ja nicht wählen..sagt schließich der Fernseher dass das voll bububöse ist, dann wird das schon stimmen :D

FranzKonz
24.01.2019, 22:07
in 5 Jahren kommst du 1 Monat vorsorglich durch das neue Polizeiaufgabengesetz in Gewahrsam weil du in alter Manier Frau oder Herr als Anrede benutzt hast

Glaub ich nicht. Der Staat braucht Geld, und der Gewahrsam kostet. Die werden mir eher die Einkommensteuer verdoppeln. :hzu:

Nicht Sicher
24.01.2019, 22:13
Ich habe eben gelesen, dass nun nach Hannover auch Augsburg mit einer durchgegenderten Sprachreinigung beginnen will.

Mir scheint, als sei eine neue Regulierungsbehörde nötig. Deren Aufgabe wäre es, auf derart sinnlose Vorhaben zu reagieren, indem sie die Zahl der Beamten und Angestellten jeder Behörde, die ein so sinnloses Projekt anfängt, dezimiert. Jeder 10. Angestellte einer Behörde, deren Überkapazität zu Unfug führt, wird umgehend freigestellt.

Freigewordene Beamte und Angestellte werden gemäß dem Fachkräftebedarf der Wirtschaft umgeschult.

Eher wird man eine neue Behörde einführen, die wie eine Art Gedankenpolizei derartigen Müll durchsetzen wird, als umgekehrt. Vorläufer davon sind schon lange da. Wie soll es auch anders sein? Ein System, welches derartigen Müll hervorbringt, weil es systemimmanent ist, kann sich unmöglich selbst reinigen sowie gesunden und so der eigenen Logik zuwider handeln.

Man müsste da schon viel tiefer und grundsätzlicher ansetzen, bei den sogenannten Menschenrechten, dem "Grundgesetz" und einigen anderen Sachen. Und ein Teil der ausführenden Beamten, Politiker, Richter, Staatsanwälte etc. gehört auch nicht einfach nur in die freie Wirtschaft, sondern weitaus elementarer und gründlicher behandelt ...

Kater
24.01.2019, 22:39
Ich fürchte, eine Regulierungsbehörde würde eher im Sinne einer durchgegenderten Sprachregulierung handeln.

Ansuz
24.01.2019, 22:45
Eher wird man eine neue Behörde einführen, die wie eine Art Gedankenpolizei derartigen Müll durchsetzen wird, als umgekehrt. Vorläufer davon sind schon lange da. Wie soll es auch anders sein? Ein System, welches derartigen Müll hervorbringt, weil es systemimmanent ist, kann sich unmöglich selbst reinigen und gesunden und so der eigenen Logik zuwider handeln.

Man müsste da schon viel tiefer und grundsätzlicher ansetzen, bei den sogenannten Menschenrechten, dem "Grundgesetz" und einigen anderen Sachen. Und ein Teil der ausführenden Beamten, Politiker, Richter, Staatsanwälte etc. gehört auch nicht einfach nur in die freie Wirtschaft, sondern weitaus elementarer und gründlicher behandelt ...

Hier mal was zum grundlegenden Problem, ideologiefrei:


dass man eine Situation hat, in der die Gesellschaften komplexer und kostspieliger werden. Sie erreichen einen Punkt abnehmender Erträge, und es wird im Wesentlichen unmöglich, zukünftige Probleme zu beheben. Sie werden fiskalisch geschwächt, weil die Bevölkerung über ihre Grenzen hinaus besteuert wird, der aus selbstversorgenden Bauern bestehende Bevölkerungsanteil wird über seine Belastbarkeitsgrenze hinaus besteuert. Dadurch wird die Gesellschaft fiskalisch geschwächt und die Bevölkerung verliert schließlich ihre Loyalität, weil sie zum Beispiel, sehr hohe Steuern bezahlen und trotzdem keine entsprechende Gegenleistung sehen.
KOLLAPS KOMPLEXER GESELLSCHAFTEN – INTERVIEW MIT PROF. DR. JOSEPH TAINTER (https://www.freizahn.de/2014/11/kollaps-komplexer-gesellschaften-interview-joesph-tainter/)

radelroll
24.01.2019, 23:05
Nö. Habe nur gesagt, dass die überwältigende Zustimmung von 80% schlichtweg völlig übertrieben ist. Es ist wie so oft: diejenigen, die am lautesten schreien, nimmt man wahr. Und einige von Ihnen setzen sich so durch. Ich gehe jede Wette ein, dass deutlich unter 80% aller Deutschen gendergerechte Sprache für Idiotie halten.

wenn du alle Personen zusammenwürfelst, dann hast du leider immer noch nicht Recht.
Bei den einheimischen Deutschen sind es 80% und mehr, wobei Araber, Türken, Polen etc nur mit evtl. 10% dafür sind.

Bin gespannt, ob du den Unterschied verstehst.

Die 80% kommen daher: "wenn es in der Tagesschau kommt" , "wenn Person xy das sagt" , dann ist es wichtig und stimmt.

Neben der Spur
24.01.2019, 23:34
Behörde ist der Sicherste Arbeitsplatz .

Wer will schon Geldprobleme bekommen ?

Selbst im Knast gibt es Taschengeld ...

-jmw-
25.01.2019, 08:37
Einer Wiedereinführung der Dezimation* (https://de.wikipedia.org/wiki/Dezimation), wenngleich in abgeschwächter Form, stehe ich skeptisch, aber neugierig gegenüber!

FranzKonz
25.01.2019, 08:41
Hier mal was zum grundlegenden Problem, ideologiefrei: ...

So weit (oder weiter) waren die alten Griechen schon vor über 2000 Jahren. Schau mal nach Verfassungskreislauf.

BlackForrester
25.01.2019, 12:59
Ich habe eben gelesen, dass nun nach Hannover auch Augsburg mit einer durchgegenderten Sprachreinigung beginnen will.

Mir scheint, als sei eine neue Regulierungsbehörde nötig. Deren Aufgabe wäre es, auf derart sinnlose Vorhaben zu reagieren, indem sie die Zahl der Beamten und Angestellten jeder Behörde, die ein so sinnloses Projekt anfängt, dezimiert. Jeder 10. Angestellte einer Behörde, deren Überkapazität zu Unfug führt, wird umgehend freigestellt.

Freigewordene Beamte und Angestellte werden gemäß dem Fachkräftebedarf der Wirtschaft umgeschult.


Was darf ein baumgeschulter Schwarzwälder unter durchgegendeter "Sprachreinigung" verstehen?

FranzKonz
25.01.2019, 13:04
Was darf ein baumgeschulter Schwarzwälder unter durchgegendeter "Sprachreinigung" verstehen?

Zum Bleistift heißt ein Lehrer nun nicht mehr Lehrer, sondern Lehrender. Verstehen muss man das nicht. Zumindest dann nicht, wenn man seine 5 Sinne noch beisammen hat.

BlackForrester
25.01.2019, 13:07
Zum Bleistift heißt ein Lehrer nun nicht mehr Lehrer, sondern Lehrender. Verstehen muss man das nicht. Zumindest dann nicht, wenn man seine 5 Sinne noch beisammen hat.


Jetzdele - jetzt ist der Groschen / Groschinnen gefallen - muss ich also dazu lernen - nun gibt es noch einen Groschenden (hoffe das ist nun richtig formuliert).

FranzKonz
25.01.2019, 13:09
Jetzdele - jetzt ist der Groschen / Groschinnen gefallen - muss ich also dazu lernen - nun gibt es noch einen Groschenden (hoffe das ist nun richtig formuliert).

Wahrscheinlich eher Goschende. Und auf die sollte man generell keine Rücksicht nehmen. Zumindest hat man mich das in der Spessarter Baumschule so gelehrt.

BlackForrester
25.01.2019, 13:26
Wahrscheinlich eher Goschende. Und auf die sollte man generell keine Rücksicht nehmen. Zumindest hat man mich das in der Spessarter Baumschule so gelehrt.


Ich bin ja sowas von systemtreu :D...und den Spaßfaktot denn ich dabei habe das Ding bis zum absoluten Lächerlichkeit zu treiben kann mir absolut Keiner nehmen.

Finch
25.01.2019, 13:53
wenn du alle Personen zusammenwürfelst, dann hast du leider immer noch nicht Recht.
Bei den einheimischen Deutschen sind es 80% und mehr, wobei Araber, Türken, Polen etc nur mit evtl. 10% dafür sind.

Bin gespannt, ob du den Unterschied verstehst.

Die 80% kommen daher: "wenn es in der Tagesschau kommt" , "wenn Person xy das sagt" , dann ist es wichtig und stimmt.

Die Beweislast liegt beim Behauptenden: woher her zum Geier nimmst Du diese "80%"?

radelroll
25.01.2019, 22:25
Die Beweislast liegt beim Behauptenden: woher her zum Geier nimmst Du diese "80%"?

nimm 10 Deutsche, aber NUR Einheimische. irgendwoher, irgendein Alter.
Von den 10 sind mindestens 2 voll auf Line mit den Medien, also 1:1 Kopien.
Von den mindestens 2 ernennt sich mindestens 1 zum moralischen Helden und bringt den Schuldkult und co ein.
4 weitere sind 70% Kopien der Medien und steigen sofort als Unterstützer ein.

Jetzt sind es schon mindestens 6.
1 Person von den 10 ist ein Freidenker und formuliert gute Gegenargumente.
Das macht die 6 noch aggressiver und weil sie in der Mehrheit sind und noch weiter in die emotionale Schiene und co reingehen, verlieren die noch ca 3 übrigen die Geduld.
Die 3 können nicht einfach teilnahmslos nebenstehen und obwohl sie bei 1/3 des Freidenkers zustimmen, entscheidet sich die Mehrzahl von ihnen den mindestens 6 in deren Aussagen zu unterstützen.
Völlig egal, ob es nur Frauen oder eine reine Männergruppe oder gemischt. Alter und Beruf ebenso.
Thematisch geht es dabei um alles ausser dem Wetter.

Finch
25.01.2019, 22:55
nimm 10 Deutsche, aber NUR Einheimische. irgendwoher, irgendein Alter.
Von den 10 sind mindestens 2 voll auf Line mit den Medien, also 1:1 Kopien.
Von den mindestens 2 ernennt sich mindestens 1 zum moralischen Helden und bringt den Schuldkult und co ein.
4 weitere sind 70% Kopien der Medien und steigen sofort als Unterstützer ein.

Jetzt sind es schon mindestens 6.
1 Person von den 10 ist ein Freidenker und formuliert gute Gegenargumente.
Das macht die 6 noch aggressiver und weil sie in der Mehrheit sind und noch weiter in die emotionale Schiene und co reingehen, verlieren die noch ca 3 übrigen die Geduld.
Die 3 können nicht einfach teilnahmslos nebenstehen und obwohl sie bei 1/3 des Freidenkers zustimmen, entscheidet sich die Mehrzahl von ihnen den mindestens 6 in deren Aussagen zu unterstützen.
Völlig egal, ob es nur Frauen oder eine reine Männergruppe oder gemischt. Alter und Beruf ebenso.
Thematisch geht es dabei um alles ausser dem Wetter.

Aha. In conclusio: mindestens 8 von 10 sind für das konsequente "gendern" von Sprache. Sehr überzeugend.
Mein Tipp: 1 von 10 ist dafür. Der schreit am lautesten und fällt daher mehr auf, als andere. Ein weiterer ist dagegen. Den restlichen 8 ist es gelinde gesagt schei*egal. Es kümmert sie nicht, weil diese Art von "Problem" nichts darstellt, worüber sie wirklich nachdenken.

radelroll
26.01.2019, 09:16
Aha. In conclusio: mindestens 8 von 10 sind für das konsequente "gendern" von Sprache. Sehr überzeugend.
Mein Tipp: 1 von 10 ist dafür. Der schreit am lautesten und fällt daher mehr auf, als andere. Ein weiterer ist dagegen. Den restlichen 8 ist es gelinde gesagt schei*egal. Es kümmert sie nicht, weil diese Art von "Problem" nichts darstellt, worüber sie wirklich nachdenken.

Falsch.
Doppelt falsch.

1. Mehrheit ist für das "gendern".
2. Es ist ihnen NICHT scheissegal.

zu 1.
ich sprach extra von einem Freidenker, einer Person, die ihre Formulierung präzise vorbringt und gleichzeitig auch so, dass es absolut handfest und fliessend ist. Dafür muss - im Jahr 2019 - eine Person eine schier unglaublich psychische Stabilität aufweisen und parallel schlagfertig sein.
Kommt sehr selten vor.
Es geht z.B. um Leute wie Curio von der AFD.

Deshalb, auf die "normale Bevölkerung" gesehen, 1 von 10.

zu 2.
es ist ihnen nicht scheissegal, weil sie a) wissen, das Widerspruch zum Konflikt führt, b) in der sozialen Gruppe kein Aussenseiter sein wollen, c) nicht die mentalen Fähigkeiten haben, selbst zu denken.
Es ist mehr ein Abwägen was positiv und negativ ist und es wird sich für den leichtesten Weg entschieden.
Anderfalls würdet man in jedem Restaurant, am Bahnsteig, Verein, etc etc eine wahrnehmbare Diskussion zwischen Pro und Contra hören.
ABER GIBT ES NICHT !

Deshalb geht der Gender-Schwachsinn auch durch so viele Instanzen problemlos durch !

Schau mal die 50iger an. Käme da einer mit dem Rotz, dann wäre es 1 von 10 für diese Sache.
Warum ?
weil, ... genau das Gegenteil von zu 2. der Fall war und mehr von zu 1. vorhanden


Ein anderes Beispiel:

Davos.

Schau dir die Demos der Klima-Freunde an.

Sind Kinder.

Hat einen Event und Party-Charakter, mit "cooler Meinung".

Mag sein es toll zu finden, wenn (d)ein Kind ein Freidenker ist, das Mobbing in der Schule und co sehen die Eltern aber nicht.

Daher, 80% für "Klimarettung"

dscheipi
26.01.2019, 09:30
Falsch.
Doppelt falsch.

1. Mehrheit ist für das "gendern".
2. Es ist ihnen NICHT scheissegal.

zu 1.
ich sprach extra von einem Freidenker, einer Person, die ihre Formulierung präzise vorbringt und gleichzeitig auch so, dass es absolut handfest und fliessend ist. Dafür muss - im Jahr 2019 - eine Person eine schier unglaublich psychische Stabilität aufweisen und parallel schlagfertig sein.
Kommt sehr selten vor.
Es geht z.B. um Leute wie Curio von der AFD.

Deshalb, auf die "normale Bevölkerung" gesehen, 1 von 10.

zu 2.
es ist ihnen nicht scheissegal, weil sie a) wissen, das Widerspruch zum Konflikt führt, b) in der sozialen Gruppe kein Aussenseiter sein wollen, c) nicht die mentalen Fähigkeiten haben, selbst zu denken.
Es ist mehr ein Abwägen was positiv und negativ ist und es wird sich für den leichtesten Weg entschieden.
Anderfalls würdet man in jedem Restaurant, am Bahnsteig, Verein, etc etc eine wahrnehmbare Diskussion zwischen Pro und Contra hören.
ABER GIBT ES NICHT !

Deshalb geht der Gender-Schwachsinn auch durch so viele Instanzen problemlos durch !

Schau mal die 50iger an. Käme da einer mit dem Rotz, dann wäre es 1 von 10 für diese Sache.
Warum ?
weil, ... genau das Gegenteil von zu 2. der Fall war und mehr von zu 1. vorhanden


Ein anderes Beispiel:

Davos.

Schau dir die Demos der Klima-Freunde an.

Sind Kinder.

Hat einen Event und Party-Charakter, mit "cooler Meinung".

Mag sein es toll zu finden, wenn (d)ein Kind ein Freidenker ist, das Mobbing in der Schule und co sehen die Eltern aber nicht.

Daher, 80% für "Klimarettung"




die mehrheit placiert sich so in bezug auf gendern - die kapieren doch gar nicht, worum es da wirklich geht - brauchen einfach meinungsmäßig den schutz in der masse.

"ich nicht" zu rufen, wenn 10 da stehen und 9 haben schon "ja klar" gerufen, ist enorm schwer und kann bedrohlich werden.

die angst ist küchenmeister, wie üblich... ob erzeugt oder wirklich vorhanden, ist da ziemlich wurscht.

Archivar
26.01.2019, 10:15
Zum Bleistift heißt ein Lehrer nun nicht mehr Lehrer, sondern Lehrender. Verstehen muss man das nicht. Zumindest dann nicht, wenn man seine 5 Sinne noch beisammen hat.

Es liegt an uns selbst ob mir diesen Blödsinn mitmachen. Ich mache nicht mit und rede und schreiben weiterhin wie ich es vor 40 Jahren gelernt habe, auch Schreiben an Behörden. Punkt! In der Firma gibt es bereits in den Personaldaten den Begriff "divers", den selbst mein Vorgesetzter nicht kannte. Da mußte ich ihn bei einer Besprechung erst aufklären. :fizeig:


Ich bin ja sowas von systemtreu :D...und den Spaßfaktot denn ich dabei habe das Ding bis zum absoluten Lächerlichkeit zu treiben kann mir absolut Keiner nehmen.

Ist auch eine Möglichkeit diesem Dummfug entgegen zu wirken. Kabarett und Kleinkunst auf der Straße. :haha:


Die Beweislast liegt beim Behauptenden: woher her zum Geier nimmst Du diese "80%"?

Würde mich jetzt auch interessieren. :?


nimm 10 Deutsche, aber NUR Einheimische. irgendwoher, irgendein Alter.
Von den 10 sind mindestens 2 voll auf Line mit den Medien, also 1:1 Kopien.
Von den mindestens 2 ernennt sich mindestens 1 zum moralischen Helden und bringt den Schuldkult und co ein.
4 weitere sind 70% Kopien der Medien und steigen sofort als Unterstützer ein.

Jetzt sind es schon mindestens 6.
1 Person von den 10 ist ein Freidenker und formuliert gute Gegenargumente.
Das macht die 6 noch aggressiver und weil sie in der Mehrheit sind und noch weiter in die emotionale Schiene und co reingehen, verlieren die noch ca 3 übrigen die Geduld.
Die 3 können nicht einfach teilnahmslos nebenstehen und obwohl sie bei 1/3 des Freidenkers zustimmen, entscheidet sich die Mehrzahl von ihnen den mindestens 6 in deren Aussagen zu unterstützen.
Völlig egal, ob es nur Frauen oder eine reine Männergruppe oder gemischt. Alter und Beruf ebenso.
Thematisch geht es dabei um alles ausser dem Wetter.

Aus welcher Studie ist das? Oder hast Du die selbst durchgeführt? Dann zeig mal Deinen Datensatz der Umfrage her.

BlackForrester
26.01.2019, 11:14
Ist auch eine Möglichkeit diesem Dummfug entgegen zu wirken. Kabarett und Kleinkunst auf der Straße. :haha:



Wie Du ja geschrieben hast - Schreiben an Behörden - da wird der Spaßfaktor noch potentiert oder wie gestern - ich dummerweise gestern Zeuge bei einem "Automeeting"...als ich dann gegenüber dem Polizeibeanten von der Straße / Straßinnen / Straßenden sprach wollte mich doch dieser tatsächlich verwarnen, weil ich bei meiner Zeugenaussage "den nötigen Ernst" vermissen lasse - musste ich diesen Herrn dann erst einmal aufklären, wenn ich keine politsch korrekte Zeugenaussage mache könne man mir ja Diskriminierung vorwerfen...und das wollen wir ja Beide nicht :D


Gott, mach daraus absolute Lächerlichkeiten, erspart Ärger und kann sehr viel Spaß bringen (ich stelle mir jetzt gerade vor es käme da zu einer Gerichtsverhandlung und ich müsste als Zeuge aussagen - ich hätte meine Freude :auro:)

radelroll
26.01.2019, 11:20
Aus welcher Studie ist das? Oder hast Du die selbst durchgeführt? Dann zeig mal Deinen Datensatz der Umfrage her.

schau mal hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183384-Rundfunk-in-DE-ein-grosses-Erziehungslager-!

und dann rede mit unterschiedlichen Leuten, Alter und Geschlecht egal, über die Familienplanung und Kindererziehung.

et voilà

FranzKonz
26.01.2019, 12:00
Es liegt an uns selbst ob mir diesen Blödsinn mitmachen. Ich mache nicht mit und rede und schreiben weiterhin wie ich es vor 40 Jahren gelernt habe, auch Schreiben an Behörden. Punkt!

Das wird nicht reichen. Die Gegenseite betreibt hier aktive Politik, und so drückt ein Minderheit die schweigende, und vielleicht auch störrische Mehrheit letztendlich in ihre Richtung.


In der Firma gibt es bereits in den Personaldaten den Begriff "divers", den selbst mein Vorgesetzter nicht kannte. Da mußte ich ihn bei einer Besprechung erst aufklären. :fizeig:
...

Ich frage mich, was geschähe, wenn Du statt (m / w / d) einfach nur (d) hinter der Ausschreibung notiertest. Immerhin ist m und w in d enthalten.

Bruddler
26.01.2019, 12:15
Luxusprobleme. Absolute Luxusprobleme. Wir brauchen mal wieder einen großen Knall. Damit die Leute mal wieder wissen was Wichtig ist.

Ich nenne das Ablenkungsmanöver ! :hi:

Bruddler
26.01.2019, 12:19
Der nächste Knall kommt bald.Ein weiblicher Offizier bei der Bundeswehr kann nicht Hauptmann heißen.Hauptfrau ist alternativlos.Es heißt im Sanitätsdienst auch schon"Obristin" und "Generalin".:gib5:

Wie in einem Harem... :pfeif:

FranzKonz
27.01.2019, 12:07
Um mal von der Genderei auf des Pudels Kern zurückzukommen:


Schaffen Behörden Arbeitsplätze? (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/wie-die-kohlekommission-arbeitsplaetze-vernichtet/)

Behörden sollen Ersatzarbeitsplätze in die Lausitz bringen. Mehr Unverstand ist kaum möglich – sicherlich braucht jedes Land auch Behörden. Aber finanziert werden diese von Industriearbeitsplätzen, Handwerk, Selbständigen. Jetzt werden 60.000 Industriearbeitsplätze in den Revieren vernichtet – 5.000 Ersatzarbeitsplätze in Behörden sollen geschaffen werden.

Eine niedliche Schnapsidee. Produktive Arbeitsplätze sollen durch un- bis contraproduktive Arbeitsplätze ersetzt werden. Eine Dezimierung der Kommission alleine reicht an der Stelle sicherlich nicht.

radelroll
28.01.2019, 15:37
Kassen müssen Bartenfernung von Transsexuellen zahlen

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/kassen-muessen-bartenfernung-von-transsexuellen-zahlen/

Es ist nicht nur die Sprache, die massloss verändert wird, sondern auch das Sozialsystem.

Das alles für eine Terror-Gruppe von evtl. 0,5% der Bevölkerung !

Lykurg
28.01.2019, 15:38
Kassen müssen Bartenfernung von Transsexuellen zahlen

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/kassen-muessen-bartenfernung-von-transsexuellen-zahlen/

Es ist nicht nur die Sprache, die massloss verändert wird, sondern auch das Sozialsystem.

Das alles für eine Terror-Gruppe von evtl. 0,5% der Bevölkerung !

Dieses geisteskranke Regime ist nur noch zum abkotzen!

Sjard
28.01.2019, 15:44
Kassen müssen Bartenfernung von Transsexuellen zahlen

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/kassen-muessen-bartenfernung-von-transsexuellen-zahlen/

Es ist nicht nur die Sprache, die massloss verändert wird, sondern auch das Sozialsystem.

Das alles für eine Terror-Gruppe von evtl. 0,5% der Bevölkerung !


So weit ich gehört habe werden auch Geschlechtsumwandlungen die wesentlich teurer sind, bezahlt.

radelroll
28.01.2019, 15:50
So weit ich gehört habe werden auch Geschlechtsumwandlungen die wesentlich teurer sind, bezahlt.

Geschlechtsumwandlung wird teilweise bezahlt, das stimmt

https://www.deutschlandfunk.de/kostenerstattung-einer-geschlechtsumwandlung-schnellere.709.de.html?dram:article_id=396159

https://www.chirurgie-portal.de/plastische-chirurgie/geschlechtsumwandlung-frau-zu-mann/kosten-geschlechtsumwandlung.html

Trashcansinatra
01.02.2019, 16:15
Was Deutschland eher bräuchte, das wäre ein


Preiskommissar für ordentliche Beschäftigungspolitik

Trashcansinatra
01.02.2019, 16:19
Geschlechtsumwandlung wird teilweise bezahlt, das stimmt

https://www.deutschlandfunk.de/kostenerstattung-einer-geschlechtsumwandlung-schnellere.709.de.html?dram:article_id=396159

https://www.chirurgie-portal.de/plastische-chirurgie/geschlechtsumwandlung-frau-zu-mann/kosten-geschlechtsumwandlung.html

Auch wenn ich als Grund angebe, dass ich als Mann wegen der Frauenquote keine Weiterbildung zum Softwareentwickler bezahlt bekomme?!:D

Neu
01.02.2019, 16:34
Es liegt an uns selbst ob mir diesen Blödsinn mitmachen. Ich mache nicht mit und rede und schreiben weiterhin wie ich es vor 40 Jahren gelernt habe, auch Schreiben an Behörden. Punkt! In der Firma gibt es bereits in den Personaldaten den Begriff "divers", den selbst mein Vorgesetzter nicht kannte. Da mußte ich ihn bei einer Besprechung erst aufklären. :fizeig:
Ich habe bei Wikipedia feststellen muessen, dass jeder, der nicht regierungskonform schreibt, sofort eine Sperre bekommt. Diskutieren nur noch nach Vorschrift von oben! Was da alles zeitnah geloescht wird, sind oft ueber 50%. Und wenn du auf dem Index stehst, und dich fragst, warum du als einziger an jedem Flughafen bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert wirst, - alle Koffer oeffnen, in der Waesche wuehlen - ich habe das mal life erlebt. Etwa 20% des BIPs geht an das Staatspersonal, und die haben sehr viel Personal.

MorganLeFay
01.02.2019, 21:25
Ich finde ja sowieso, dass es viel zuwenig Regulierungsbehörden gibt.

MorganLeFay
01.02.2019, 21:32
Um mal von der Genderei auf des Pudels Kern zurückzukommen:



Eine niedliche Schnapsidee. Produktive Arbeitsplätze sollen durch un- bis contraproduktive Arbeitsplätze ersetzt werden. Eine Dezimierung der Kommission alleine reicht an der Stelle sicherlich nicht.

Da muss ich mal eine Stange für Behörden brechen, für die ich in letzter Zeit vermehrt arbeite..... vergiss es.

Da wird einiges Gutes geleistet, aber mit 10% der Leute würde es auch gehen.

Sorry.

Schwabenpower
01.02.2019, 21:48
Ich finde ja sowieso, dass es viel zuwenig Regulierungsbehörden gibt.
Offensichtlich hast Du noch nie für deutsche Autokonzerne gearbeitet. Asterix in Rom ist ein Ausbund an Effektivität und Schnelligkeit dagegen.

Ach, ja, und Bergbau: gestern kam die Genehmigung für die Wetterstation, die seit August 2018 in Betrieb ist. Die Baugenehmigung

MorganLeFay
01.02.2019, 21:51
Offensichtlich hast Du noch nie für deutsche Autokonzerne gearbeitet. Asterix in Rom ist ein Ausbund an Effektivität und Schnelligkeit dagegen.

Ach, ja, und Bergbau: gestern kam die Genehmigung für die Wetterstation, die seit August 2018 in Betrieb ist. Die Baugenehmigung

Bisher nur für OEMs. Aber ich kenne die War Stories...

Schwabenpower
01.02.2019, 22:02
Bisher nur für OEMs. Aber ich kenne die War Stories...
Nur die zensierte Version........

MorganLeFay
01.02.2019, 22:05
Nur die zensierte Version........

Kannst mir ja im Juni die echten erzählen. Wobeiich meinen Kollegen durchaus glaube.

Wirklich geil sind Behörden im Mittleren Osten.

Schwabenpower
01.02.2019, 22:16
Kannst mir ja im Juni die echten erzählen. Wobeiich meinen Kollegen durchaus glaube.

Wirklich geil sind Behörden im Mittleren Osten.
Die trauen sich nur nichts ,die volle Wahrheit zu erzählen oder sie wissen sie nicht.

Der nahe Osten ist gegen das nördliche Südamerika schon fast Preußen

MorganLeFay
01.02.2019, 22:20
Die trauen sich nur nichts ,die volle Wahrheit zu erzählen oder sie wissen sie nicht.

Der nahe Osten ist gegen das nördliche Südamerika schon fast Preußen

Sehr wie Preußen. Der Hauptmann von Köpenick fällt einem ein.

FranzKonz
01.02.2019, 22:21
Da muss ich mal eine Stange für Behörden brechen, für die ich in letzter Zeit vermehrt arbeite..... vergiss es.

Da wird einiges Gutes geleistet, aber mit 10% der Leute würde es auch gehen.

Sorry.

Ich bezweifle gar nicht, dass es auch Behörden gibt, die gute Arbeit leisten. Und offensichtlich teilst Du meine Meinung, wobei Du nicht nur um 10% sondern gar um 90% reduzieren möchtest.

Wir sollten zusammenarbeiten, dann wäre der Facharbeitermangel schnell behoben. ;)

MorganLeFay
01.02.2019, 22:23
Ich bezweifle gar nicht, dass es auch Behörden gibt, die gute Arbeit leisten. Und offensichtlich teilst Du meine Meinung, wobei Du nicht nur um 10% sondern gar um 90% reduzieren möchtest.

Wir sollten zusammenarbeiten, dann wäre der Facharbeitermangel schnell behoben. ;)

Klingt wie ein Plan.

Schwabenpower
01.02.2019, 22:24
Ich bezweifle gar nicht, dass es auch Behörden gibt, die gute Arbeit leisten. Und offensichtlich teilst Du meine Meinung, wobei Du nicht nur um 10% sondern gar um 90% reduzieren möchtest.

Wir sollten zusammenarbeiten, dann wäre der Facharbeitermangel schnell behoben. ;)
Nenn mir eine

Schwabenpower
01.02.2019, 22:25
Sehr wie Preußen. Der Hauptmann von Köpenick fällt einem ein.
Der funktioniert fast überall, am besten aber im mittleren Afrika.

MorganLeFay
01.02.2019, 22:29
Der funktioniert fast überall, am besten aber im mittleren Afrika.

Mein momentaner Kunde ist diesbezüglich geradezu niedlich. Aber streckenweise auch anstrengend.

Schwabenpower
01.02.2019, 22:54
Mein momentaner Kunde ist diesbezüglich geradezu niedlich. Aber streckenweise auch anstrengend.
Die Anstrengung vermeide ich durch Ignoranz. Oder anders ausgedrückt: "jaja"

MorganLeFay
01.02.2019, 22:57
Die Anstrengung vermeide ich durch Ignoranz. Oder anders ausgedrückt: "jaja"

Wenn’s geht, umso besser. Teilweise bei mir nicht möglich.

Schwabenpower
01.02.2019, 22:59
Wenn’s geht, umso besser. Teilweise bei mir nicht möglich.
Doch, ist es immer. Siehe weiter oben die Wetterstation.

Braucht allerdings Zeit, um das zu perfektionieren. Ungefähr 40 Jahre

MorganLeFay
01.02.2019, 23:06
Doch, ist es immer. Siehe weiter oben die Wetterstation.

Braucht allerdings Zeit, um das zu perfektionieren. Ungefähr 40 Jahre

Schriftliche Deliverables sind recht eindeutig. Du kannst die Leute vorher abwürgen, aber nicht ignorieren.

Schwabenpower
01.02.2019, 23:37
Schriftliche Deliverables sind recht eindeutig. Du kannst die Leute vorher abwürgen, aber nicht ignorieren.
Eben doch :D
Genau das meine ich mit "Jaja". Wenn Du mal groß bist, erkläre ich es Dir :D

FranzKonz
02.02.2019, 14:47
Nenn mir eine

Du siehst doch, dass wir gerade erst in der Gründungsphase einer majestätischen Consulting Group sind, da kann ich doch noch keine Geschäftsgeheimnisse veröffentlichen. Schon gar nicht umsonst!

FranzKonz
02.02.2019, 14:48
Klingt wie ein Plan.

Klingt wie ein guter Plan. Wie nennen wir diese majestätische Consulting Company?

Schwabenpower
02.02.2019, 16:03
Du siehst doch, dass wir gerade erst in der Gründungsphase einer majestätischen Consulting Group sind, da kann ich doch noch keine Geschäftsgeheimnisse veröffentlichen. Schon gar nicht umsonst!
Natürlich nicht umsonst. Aber kostenlos :ätsch:

FranzKonz
02.02.2019, 16:30
Natürlich nicht umsonst. Aber kostenlos :ätsch:

Das schon dreimal nicht.

Don
02.02.2019, 17:02
Klingt wie ein guter Plan. Wie nennen wir diese majestätische Consulting Company?

La Famiglia.

FranzKonz
02.02.2019, 17:26
La Famiglia.

Ist das nicht Deine?

Schwabenpower
02.02.2019, 17:41
Das schon dreimal nicht.
Dabei hin ich der Schwabe :cool:

Neu
02.02.2019, 17:49
Ich finde ja sowieso, dass es viel zuwenig Regulierungsbehörden gibt.
Stimmt. Erst, wenn 100% der werktaetigen in Behoerden arbeiten, ists genug.

MorganLeFay
02.02.2019, 17:50
La Famiglia.

Finde ich gar nicht schlecht....

Don
02.02.2019, 19:11
Ist das nicht Deine?

Ich beabsichtige zu erweitern.