PDA

Vollständige Version anzeigen : Babyklappen - "Kinderklappen" - "wer will mich"



dscheipi
23.01.2019, 15:43
es kommt immer wieder ans öffentliche Licht, dass kinder verschwinden.

dieses verschwinden wirft nicht selten das licht des verdachts auf eltern, nahe bezugspersonen.


nicht erst seit gestern stehen in mehreren städten babyklappen zur verfügung, die mütter davon abhalten, davon abhalten sollen, das unerwünschte kind nach der geburt in der wildnis oder an den auch für ausgesetzte kleintiere üblichen stellen in orten, städten (aschentonnen, müllplätze) auszusetzen oder gleich zu töten, sondern in treu sorgende hände über die babyklappen abzugeben.

nun, zu vorgenanntem dachte ich mir, warum nicht auch eine art kinderklappen einführen, um zu verhindern, dass diese durch ihre erzeuger aus entsorgungsgründen schaden erleiden, zu tode kommen.

da größere kinder auskunft geben können über ihre eltern, über ihren wohnsitz etc., gestaltet es sich hier natürlich deutlich schwieriger.


gibt es von einfallsreichen foristen ideen, vorschläge hierzu, wie so etwas organisiert werden könnte?




vor langen jahren gab es mal im tv, Ö2 die sendung "wer will mich", in der den zusehern tiere vorgestellt wurden, was ich gesehen hab hunde und katzen. entsprechende interessenten konnten sich melden und so kamen diese tiere wieder in ein zuträgliches zuhause.

meine damalige anfrage an den ö2, ob dieser sender nicht auch eine ähnliches format in bezug auf obdachlose/wohnungslose installieren möchte, blieb bedauerlicherweise ohne jegliche antwort.

ich58
23.01.2019, 15:53
Kann nicht einer eine Klappe für Politiker erfinden?

Narrenschiffer
23.01.2019, 15:54
Darf man eigentlich noch pubertierende Enkel in Babyklappen zwängen?

dscheipi
23.01.2019, 15:55
Kann nicht einer eine Klappe für Politiker erfinden?




die sind wie haifischzähne hintereinander angeordnet, heisst,es wäre sinnlos, die nächsten riegen warten schon. ausserdem sind die ja nicht bedroht...


aber die kinder sind es... die sache mit dem bohrloch umd mein stöbern auf der fahndungsseite haben mich auf den gedanken gebracht.

dscheipi
23.01.2019, 15:56
du kannst alles und jeden da reinlegen, wenn es platztechnisch geht.

der punkt ist, du kriegst ärger,weil die den namen der eltern, oma, die adresse kennen - es geht ja darum, dass das zum "nulltarif" geht.

Narrenschiffer
23.01.2019, 16:05
Hier in Oberbayern gibt es den guten Brauch, Dinge, die man selbst nicht mehr benötigt, an die Strasse zu stellen mit einem Schild "Zur kostenlosen Mitnahme".

dscheipi
23.01.2019, 16:06
an die straße stellen...deine enkelkinder, sonstwas sind doch keine regungslosen gegenstände.

dieses an-die-straße-stellen hab ich erstmal hier in augsburg gesehen, vor ca. 20 jahre zum erstenmal.



wohin mit kindern, die den eltern nur im wege sind? wohin mit denen in bezug auf gedeihliche gefahrlose umgebung?

Kaktus
23.01.2019, 16:27
Kann nicht einer eine Klappe für Politiker erfinden?
Gibt es doch schon: Man braucht nur während des Fluges die Tür zu öffnen ... ;-)

Kaktus
23.01.2019, 16:29
an die straße stellen...deine enkelkinder, sonstwas sind doch keine regungslosen gegenstände.

dieses an-die-straße-stellen hab ich erstmal hier in augsburg gesehen, vor ca. 20 jahre zum erstenmal.




wohin mit kindern, die den eltern nur im wege sind? wohin mit denen in bezug auf gedeihliche gefahrlose umgebung?
Notfalls Jugendamt?

dscheipi
23.01.2019, 16:31
Notfalls Jugendamt?




ja, aber das ist ja ab ins heim und solche eltern sind dann schon geächtet, nachbarschaft, sonstwas.

geh mal hin, hab dein 10jähriges kind an der hand und sag "ich mag das kind nicht mehr behalten, gehört jetzt ihnen".

also wenn der impuls ohne not von mutter und/oder vater ausgeht ist das nochmal eine andere nummer als kindsentzug aufgrund von vorkommnissen etc.

dscheipi
23.01.2019, 16:31
Gibt es doch schon: Man braucht nur während des Fluges die Tür zu öffnen ... ;-)



genau "nur"... deshalb kommts "kaum" vor.

die pest wird man nicht mehr los...

Don_Stefano
29.01.2019, 22:45
Kann nicht einer eine Klappe für Politiker erfinden?

Wieso erfinden? Müllschlucker gibt's doch schon.

ich58
30.01.2019, 08:28
Wieso erfinden? Müllschlucker gibt's doch schon.
Aber dann die Grünen in den Biomüll!