Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türkische Väter

Ή Λ K Λ П
19.01.2019, 01:13
Die türkische Art der Erziehung, bei denen die Kinder streng erzogen, gestraft und hart herangenommen vom Vater. So gehört sich das doch, oder? Das Verzärteln und Verweichlichen der Kinder in Deutschland ist ja kaum noch zu ertragen fürs bloße Auge.

https://www.youtube.com/watch?v=UOd3N4bL5PY

Lykurg
19.01.2019, 01:21
Die türkische Art der Erziehung, bei denen die Kinder streng erzogen, gestraft und hart herangenommen vom Vater. So gehört sich das doch, oder? Das Verzärteln und Verweichlichen der Kinder in Deutschland ist ja kaum noch zu ertragen fürs bloße Auge.

Richtig! Die Deutschen müssen wieder militarisiert werden wie früher...

autochthon
19.01.2019, 01:24

Für was? Oder wen?

Schlummifix
19.01.2019, 04:53
Der Junge ist doch irgendwie spastisch behindert...
Kann das sein?
Türkischer Vater mit behindertem Kind.

Dr_Feingold
19.01.2019, 07:13
da plaudern die Träumer und verehrer der verbrecherischen Vergangenheit

Dr_Feingold
19.01.2019, 07:15
Kann das sein?
Ich hatte in meiner Dienstzeit viel mit Eltern behinderter Kinder türkischer Herkunft zu tun Väter absolut unfähig

Affenpriester
19.01.2019, 07:15
Den Türken werde ich mir nicht als Vorbild heranziehen. Auch Versager machen eben mal was richtig.
"Äh ... wie meint der n das?"
Ja genau!

opppa
19.01.2019, 08:55
Kann das sein?

Frag dazu mal seine Kusine!

:hmm:

Stanley_Beamish
19.01.2019, 09:23

Der hätte seinen Sohn besser schon früher streng rannehmen und erziehen, und den kleinen Prinzen nicht verhätscheln und verzärteln sollen, dann wäre aus ihm nicht solch ein asoziales Arschloch geworden.
Ist zwar ein Fake, aber mal interessant zu sehen, wie es in Kanackenfamilien so zugeht. Die vielen Bücher in den Regalen deuten auf eine Intellektuellenfamilie hin.

Mütterchen
19.01.2019, 09:37

....

Ich gebe zu, das ganze Video habe ich nicht gesehen.

Antwort von mir bekommst du trotzdem: grundsätzlich der sympathischste Charakter ist für mich der Vater, was ich mir bis Minute 4:40 von ihm angehört habe klang noch ganz vernünftig.
Trotzdem ist der Sohn für mich ein Paradebeispiel eines missratenen Kindes und auch wenn ich ihm die Klatsche durch den Vater gönne, so scheint seine Erziehung nicht gelungen zu sein. Er bestätigt übrigens genau das miese Klischee dass ich von vielen türkischen jungen Männern habe, bis hin zu seiner Ausdrucksweise, die dem Deutschen seine typischen Knirsch - und Knacklaute nimmt und daraus eine guturale und verwaschene Sprache macht. Ich leide richtig wenn ich so was höre.
Komischerweise hört sich des Vaters Deutsch nicht so an.

Schlummifix
19.01.2019, 09:39
Meine Fresse...der Schwachkopp versucht am Ende, irgendwelche Schrottuhren zu verticken. Das ist doch alles gestellt,
Ab 11:30

Mütterchen
19.01.2019, 09:47
@ Denis Tyson: aus ehrlichem Interesse wüsste ich gerne, wie das Deutsch ist,das du spricht. Dein Schriftdeutsch ist ja wirklich sehr gut. Ich will dich mit meiner Frage nicht angreifen, mir fällt nur oft auf dass Türken/Araber, auch wenn sie ein sehr gutes Deutsch sprechen, vor allem die sch-Lautverbindung anders sprechen. Stärker/weicher, ich kann selbst gar nicht richtig beschreiben wo hier der Unterschied liegt, ich weiß nur, dass ich es heraushöre, auch wenn es längst nicht so extrem ist wie bei diesem missratenen jungen Mann deines Videos.

ABAS
19.01.2019, 09:51
Für was? Oder wen?

Fuer sich selbst, respektive den immerwaehrenden, erfolgreichen
(Ueber)Lebenskampf des Deutschen Volkes und der Deutschen Nation.

Leben ist Kampf, Leben ist Gewalt, Leben ist Krieg!

" Ihr wollt die Vernichtung jeglicher nationalen Feindschaft? Ihr strebt nach der vollen Solidaritaet der Voelker? Dann muesst ihr wissen, Buerger, dass erst mit der Vernichtung der Ungleichheit, erst mit der Beseitigung des Kapitalismus jegliche nationale Zwietracht vernichtet werden wird! "

(J.W. Stalin)

" Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative. Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreisst, so sagt man, der Tiger sei gewalttaetig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf.

Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu
unterwerfen. Die Schoepfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam. Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind gewaltsame Bewegungen der Natur.

Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens. Es ist keine Gewalt wider
die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verbloedet und eure Seelen austreibt! "

(Klaus Kinski)

autochthon
19.01.2019, 10:13

Du meinst die Jahre unter Schröder!!??

Ja. Hartz4 gehört abgeschafft!!

Pulchritudo
19.01.2019, 10:18
Türkische Väter sollten endlich mal Kondome benutzen. Qualität statt Quantität.

Pulchritudo
19.01.2019, 10:24
@ Denis Tyson: aus ehrlichem Interesse wüsste ich gerne, wie das Deutsch ist,das du spricht. Dein Schriftdeutsch ist ja wirklich sehr gut. Ich will dich mit meiner Frage nicht angreifen, mir fällt nur oft auf dass Türken/Araber, auch wenn sie ein sehr gutes Deutsch sprechen, vor allem die sch-Lautverbindung anders sprechen. Stärker/weicher, ich kann selbst gar nicht richtig beschreiben wo hier der Unterschied liegt, ich weiß nur, dass ich es heraushöre, auch wenn es längst nicht so extrem ist wie bei diesem missratenen jungen Mann deines Videos.

Ich bin zwar nicht Deniz: Auch in der Schweiz haben die Türken und Jugos ihre eigene Betonung von gewissen Buchstaben. Hauptsache anders sein, sich sprachlich abgrenzen, auffallen. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre.

Tutsi
19.01.2019, 18:41

Üsch geh Bahnhof - üsch geh Cafe - - welches Deutsch soll das sein ? :-) - Und manchmal wird das "geh" noch weg gelassen. Dann darf man rätseln, was das alles sein soll.

Stanley_Beamish
19.01.2019, 18:52
Üsch geh Bahnhof - üsch geh Cafe - - welches Deutsch soll das sein ? :-) - Und manchmal wird das "geh" noch weg gelassen. Dann darf man rätseln, was das alles sein soll.

Artikel und Präpositionen kommen in Kanaksprak nicht vor.

LOL
19.01.2019, 18:59
Ich bin zwar nicht Deniz: Auch in der Schweiz haben die Türken und Jugos ihre eigene Betonung von gewissen Buchstaben. Hauptsache anders sein, sich sprachlich abgrenzen, auffallen. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre.
Genau das gleiche denke ich auch immer, wenn ich Schweizer in angeblichen "Hochdeutsch" sprechen höre... :D

Tutsi
19.01.2019, 19:02
Artikel und Präpositionen kommen in Kanaksprak nicht vor.

In vielen anderen Ländern auch nicht, deshalb ist die deutsche Sprache genauer, man kann sich besser ausdrücken und wie selbst eine polnische Studentin meinte, daß die Genauigkeit in der deutschen Sprache die Korrektheit abbildet.

Man braucht nur bei Birkenbilh schauen und kann man bei wortgetreuer Übersetzung aus dem Englischen merken, wie sich die Satzführung verändert. Schon die grammatikalischen Regeln laufen in den verschiedenen Sprachen ganz anders.

Vielleicht muß man dann wirklich bei den Übersetzungen viel Fantasie hinein legen.

Makkabäus
19.01.2019, 19:27
Meine Fresse...der Schwachkopp versucht am Ende, irgendwelche Schrottuhren zu verticken. Das ist doch alles gestellt,
Ab 11:30

Für jede verkaufte Uhr gehen 2 € an eine Musel-Organisation :dru:

Makkabäus
19.01.2019, 19:33
Der hätte seinen Sohn besser schon früher streng rannehmen und erziehen, und den kleinen Prinzen nicht verhätscheln und verzärteln sollen, dann wäre aus ihm nicht solch ein asoziales Arschloch geworden.
Ist zwar ein Fake, aber mal interessant zu sehen, wie es in Kanackenfamilien so zugeht. Die vielen Bücher in den Regalen deuten auf eine Intellektuellenfamilie hin.

Mein Vater ist auch so ein Kaliber ! Ich hätte mich nie getraut so eine Verarsche mit ihm zu machen. Gewalt gab es in unserer Familie nie.

Hay
19.01.2019, 19:34

Richtig sprechen sollten sie aber schon können oder sind diese Stammeleien Folge der Schläge aufs Hirn?

Würfelqualle
19.01.2019, 19:48
Ich hätte die ja schon längst abgeschoben.

Klopperhorst
19.01.2019, 19:50
Der türkische Vater sagt "In Deutschland kann man sich das nicht erlauben." Sind die Türken wirklich so dumm, Respekt vor der BRD zu haben, die ihre Söhne permanent mit Kuschelurteilen davon laufen lässt?

---

Schrottkiste
19.01.2019, 19:51
Hmmm, der eine Urheber von dem Video ist mein Arbeitskollege (Bayram), der andere ist sein Bruder (Mehmet).

Das sind nur "Streiche" (Pranks).

Aber erstaunlich, daß die schon so bekannt sind.

Ist übrigens "guter Junge".

OneDownOne2Go
19.01.2019, 19:52
Richtig sprechen sollten sie aber schon können oder sind diese Stammeleien Folge der Schläge aufs Hirn?

Da war wohl von Anfang an nicht viel Geist, der sich hätte kaputtdreschen lassen. Aber wenn man mal darauf achtet, was der Vater so sagt, dann wird vor allem eins deutlich. Der spricht zwar gutes Deutsch, wenn er gerade nicht in Rage ist, aber in dieser Kultur ist er nie angekommen...

pixelschubser
19.01.2019, 19:55

Das liegt wahrscheinlich an der Semantik und Phonetik der Herkunftsprache. Balkanesen rollen oft das "R", wohingegen bei Türken grad "S" und "SCH" eher weicher klingen und bei Arabern die Laute mit "H" fast wie ein "Ch" klingen. Russen wieder haben eine komplett andere Betonung und singen eher, als dass sie sprechen.

Wird also im Haushalt oder der Familie vermehrt die urspüngliche Heimatsprache genutzt, wirkt sich das auch auf die deutsche Aussprache aus.

Zeigt übrigens das Video auch sehr gut. Der Vater verliert in seiner Rage jegliche Kontrolle und fällt auf sein gewohntes Sprachbild türkisch zurück. Abgesehen natürlich von seiner vulgären Art.

Klopperhorst
19.01.2019, 19:59
Da war wohl von Anfang an nicht viel Geist, der sich hätte kaputtdreschen lassen. Aber wenn man mal darauf achtet, was der Vater so sagt, dann wird vor allem eins deutlich. Der spricht zwar gutes Deutsch, wenn er gerade nicht in Rage ist, aber in dieser Kultur ist er nie angekommen...

Ich fick dich oder deine Mudda. Amüsant, die mediterrane Verbalkultur, woher das wohl kommt? Zu viel Inzucht vielleicht?

---

OneDownOne2Go
19.01.2019, 20:01
Ich fick dich oder deine Mudda. Amüsant, die mediterrane Verbalkultur, woher das wohl kommt? Zu viel Inzucht vielleicht?

---

Mir gefiel "Ich fick das Sitzkissen deiner Hebamme", das war mal ein "ich fick"-Spruch, den ich noch nicht kannte...

Schrottkiste
19.01.2019, 20:01

---

Der eine (Bayram) spricht in echt auch mit Kanakdialekt. Den Bruder kenne ich nur vom sehen, wird aber auch nicht anders sein. Geboren sind die wohl beide hier.

OneDownOne2Go
19.01.2019, 20:05
Der eine (Bayram) spricht in echt auch mit Kanakdialekt. Den Bruder kenne ich nur vom sehen, wird aber auch nicht anders sein. Geboren sind die wohl beide hier.

Du kennst Leute... erschreckend :D

Shahirrim
19.01.2019, 20:05

Schon klar, dass du mehr auf Homo- als auf Militärparaden stehst! Ist ja auch so schön demokratisch.

Schrottkiste
19.01.2019, 20:06
Du kennst Leute... erschreckend :D

Der eine (Bayram) ist als Leiharbeiter bei mir in der Firma. Ich bin momentan quasi der Chef von dem.

OneDownOne2Go
19.01.2019, 20:07
Der eine (Bayram) ist als Leiharbeiter bei mir in der Firma. Ich bin momentan quasi der Chef von dem.

Mein tief empfundenes Mitgefühl. Dumm wie Brot, frech wie Rotz.

Schrottkiste
19.01.2019, 20:11
Mein tief empfundenes Mitgefühl. Dumm wie Brot, frech wie Rotz.

Lehre im 2. Jahr abgebrochen. Jetzt als Hilfsarbeiter bei uns.

Wie gesagt, träumt von einer Karriere als Youtuber.

LOL
19.01.2019, 20:12

Ja, so isser, unser Deniz...

Schrottkiste
19.01.2019, 20:14
Ja, so isser, unser Deniz...

Wie gesagt, ich kenne die beiden Typen von Brother TV.

Übrigens bezeichnen die sich selber als Kurden.

OneDownOne2Go
19.01.2019, 20:16

War Fußball zu anstrengend, und Rap hat Papa verboten? YouTuber, alles klar...

Schrottkiste
19.01.2019, 20:19
War Fußball zu anstrengend, und Rap hat Papa verboten? YouTuber, alles klar...

An Fußball hat der kein Interesse bzw. kein Ahnung davon. So viel spreche ich nicht mit dem.
Wenigstens kommt der regelmäßig zur Arbeit, das ist doch schon was.

OneDownOne2Go
19.01.2019, 20:22
An Fußball hat der kein Interesse bzw. kein Ahnung davon. So viel spreche ich nicht mit dem.
Wenigstens kommt der regelmäßig zur Arbeit, das ist doch schon was.

Ich meine ja nur, das sind doch die Standard-Wunschkarrieren dieser Klientel. Fußballer, Boxer, Rapper oder gleich "Gangster", YouTuber ist doch irgendwie... schwul.

romeo1
19.01.2019, 20:33

---

Was soll man auch erwarten, wenn seit Jahrhunderten Cousin und Cousine verheiratet werden.

Schrottkiste
19.01.2019, 20:36
Ich meine ja nur, das sind doch die Standard-Wunschkarrieren dieser Klientel. Fußballer, Boxer, Rapper oder gleich "Gangster", YouTuber ist doch irgendwie... schwul.

Tja, Hauptsache wenig Arbeit.

Mütterchen
19.01.2019, 20:43
Jetzt könnte sich Deniz nochmal zu dem Video melden und uns erzählen weswegen er es eigentlich eingestellt hat. Immerhin steht es ja nicht in der Plauder-Ecke.

Mütterchen
19.01.2019, 21:01
Mein Vater ist auch so ein Kaliber ! Ich hätte mich nie getraut so eine Verarsche mit ihm zu machen. Gewalt gab es in unserer Familie nie.

So eine Nummer und anschließender Onlinestellung zieht man ja sowieso nicht ab wenn man ein Mindestmaß an Anstand besitzt, erst recht nicht mit Menschen, die man mag. Und dann gibt es noch so was wie Respekt, den kennt der Youtuber offenbar nicht. Mein Vater war kein strenger Vater, musste er aber auch nicht sein.

Einen wirklichen Inhalt hat das Filmchen nicht, es soll wahrscheinlich witzig sein. Ich frage mich nur was Deniz Tyson daran so interessant fand dass er es eingestellt hat.

Einige deiner Schilderungen habe ich im Kopf behalten, dein Vater wäre nach dem, was ich mir merken konnte, ein türkischer Vater der sehr auf hierarchische Strukturen achtet, aber in einem konstruktiven Kontext. Vielleicht war es in Deutschland vor einigen Jahrzehnten noch ähnlich, ich weiß dass mein Vater seinen Großvater noch gesiezt hat.

Schrottkiste
19.01.2019, 21:11
So eine Nummer und anschließender Onlinestellung zieht man ja sowieso nicht ab wenn man ein Mindestmaß an Anstand besitzt, erst recht nicht mit Menschen, die man mag. Und dann gibt es noch so was wie Respekt, den kennt der Youtuber offenbar nicht. Mein Vater war kein strenger Vater, musste er aber auch nicht sein.

Einen wirklichen Inhalt hat das Filmchen nicht, es soll wahrscheinlich witzig sein. Ich frage mich nur was Deniz Tyson daran so interessant fand dass er es eingestellt hat.

Einige deiner Schilderungen habe ich im Kopf behalten, dein Vater wäre nach dem, was ich mir merken konnte, ein türkischer Vater der sehr auf hierarchische Strukturen achtet, aber in einem konstruktiven Kontext. Vielleicht war es in Deutschland vor einigen Jahrzehnten noch ähnlich, ich weiß dass mein Vater seinen Großvater noch gesiezt hat.

Ich frag Montag mal nach, warum der Vater da mitmacht.

Anita Fasching
19.01.2019, 21:16

Der wurde doch verarscht, also war das Opfer der verstreckten Kamera.
Glaube nicht, dass der wusste, was gespielt wird.

Schrottkiste
19.01.2019, 21:18
Der wurde doch verarscht, also war das Opfer der verstreckten Kamera.
Glaube nicht, dass der wusste, was gespielt wird.

Gut möglich. Hab mir das nicht genau angesehen.

Die Jungs sind jedenfalls 19 und 21? Jahre alt, also für Südländer noch nicht ausgereift.

Harmlos.

pixelschubser
19.01.2019, 21:26
Jetzt könnte sich Deniz nochmal zu dem Video melden und uns erzählen weswegen er es eigentlich eingestellt hat. Immerhin steht es ja nicht in der Plauder-Ecke.

Letzte Aktivität irgendwann gegen 2.30 Uhr heute Nacht. Verschieb den Strang doch einfach mal in den Bereich, der nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist.

Ich denk mal, der lacht sich offline grad scheckig und die Nummer ist nur Provokation.

Mütterchen
19.01.2019, 21:29

Ja, das wäre nett.
Vielleicht braucht man einen türkischen Humor um den Film lustig zu finden.

Schrottkiste
19.01.2019, 21:35
Ja, das wäre nett.

Die sind nur auf Klicks aus. Ich werde den aber mal fragen, warum er keinen Respekt vor seinem Vater hat.
Das zieht da immer.

autochthon
19.01.2019, 21:35
Ja, das wäre nett.

Ja. Die ticken anders.
Oft sehe ich daß Freunde in Kleingruppen untereinander aufeinander einschlagen, oder sich auch schon mal in den Bauch treten, oder in den Arsch daß es nur so knallt.

Südländischer "Humor" ist im übrigen ein Grund, warum ich lieber meine freie zeit in den eigenen 4 Wänden verbringe.

Mütterchen
19.01.2019, 21:37
Die sind nur auf Klicks aus. Ich werde den aber mal fragen, warum er keinen Respekt vor seinem Vater hat.
Das zieht da immer.

Das Video hat ja auch ne Menge Klicks. Durchs HPF kamen jetzt noch ein paar mehr, vielleicht wollte Deniz einem Kumpel auch einfach einen Gefallen tun. :)

Schrottkiste
19.01.2019, 21:47
Das Video hat ja auch ne Menge Klicks. Durchs HPF kamen jetzt noch ein paar mehr, vielleicht wollte Deniz einem Kumpel auch einfach einen Gefallen tun. :)

Wenn die beiden sich kennen, wäre die Welt wirklich klein.

Makkabäus
20.01.2019, 08:47
Einige deiner Schilderungen habe ich im Kopf behalten, dein Vater wäre nach dem, was ich mir merken konnte, ein türkischer Vater der sehr auf hierarchische Strukturen achtet, aber in einem konstruktiven Kontext.

Die Regeln im Elternhaus waren streng, aber auch angemessen und fair. Würde das heute genauso machen wie meine Eltern.

Wenn meine Eltern das Zimmer betreten haben, musste ich aus Respekt aufstehen und ich durfte mich erst wieder setzen, wenn meine Eltern sich gesetzt haben.
Ich habe das nicht als Drangsal empfunden, sondern als Respektbezeigung ! Deswegen bin ich auch so vehement gegen antiautoritäre Erziehung, weil ich gesehen habe wie es bei vielen abgelaufen ist.

Klopperhorst
20.01.2019, 08:50
Die Regeln im Elternhaus waren streng, aber auch angemessen und fair. Würde das heute genauso machen wie meine Eltern.

Wenn meine Eltern das Zimmer betreten haben, musste ich aus Respekt aufstehen und ich durfte mich erst wieder setzen, wenn meine Eltern sich gesetzt haben.
Ich habe das nicht als Drangsal empfunden, sondern als Respektbezeigung ! Deswegen bin ich auch so vehement gegen antiautoritäre Erziehung, weil ich gesehen habe wie es bei vielen abgelaufen ist.

Das unterscheidet sich nicht von deutschen Elternhäusern vor einigen Jahrzehnten, außer dass ein deutscher Vater keinen Satz "Ich ficke dein Spiel" oder ähnliches hervorgebracht hätte.
Eine Tracht Prügel war bei unseren Großeltern noch ganz normal.
Ich selbst habe auch was abbekommen und kann mich an zwei Tracht Prügel erinnern, einmal mit einem Stock, den ich aus dem Gitterbett meines Bruders herausgerissen habe, ein anderes Mal verschlug mich mein Vater mit einem Bohrfutter seines Elektrobohrers, weil ich da irgendwas kaputt machte.

---

Schlummifix
20.01.2019, 09:30
Ich finde eine Sache gut...die suchen früh einen Partner für ihre Kinder. Und dann wird der Gegenseite versprochen, dass er sich um die Tochter kümmert. Die machen früh Nägel mit Köpfen. Davon könnten die Deutschen was lernen.
Allerdings ist es leider oft die Cousine :D

opppa
20.01.2019, 10:05

Bei solchen Leuten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, kommt es darauf an. daß sie sich den Eingeborenen gegenüber unfallfrei verständlich machen können. Wenn wir da Perfektion verlangen, sind die Leuts überfordert!

:irre:

Klopperhorst
20.01.2019, 10:11
Ich finde eine Sache gut...die suchen früh einen Partner für ihre Kinder. Und dann wird der Gegenseite versprochen, dass er sich um die Tochter kümmert. Die machen früh Nägel mit Köpfen. Davon könnten die Deutschen was lernen.
Allerdings ist es leider oft die Cousine :D

Auch das gabs hier mal, Effi Briest lesen oder Buddenbrocks.
Die Tochter wurde früher ganz selbstverständlich von den Eltern verkuppelt, um eine gute Partie zu machen.

---

HerrMayer
20.01.2019, 10:16
Auch das gabs hier mal, Effi Briest lesen oder Buddenbrocks.
Die Tochter wurde früher ganz selbstverständlich von den Eltern verkuppelt, um eine gute Partie zu machen.

---

Viele Frauen waren unglücklich und viele Männer auch Betrüger und Narzissten. Über das Elend der Frauen wird gerade bei Effi Briest und den Buddenbrock gut berichtet.

Klopperhorst
20.01.2019, 10:19
Viele Frauen waren unglücklich und viele Männer auch Betrüger und Narzissten. Über das Elend der Frauen wird gerade bei Effi Briest und den Buddenbrock gut berichtet.

Ja, es war oft ein hartes Los, aber dafür wurde Kinderreichtum und materielle Sicherheit erkauft.

Die freie Liebesbeziehung, wie sie seit dem von Schriftstellern und Medien versprochen wird, ist offenbar nicht geeignet, um den Fortbestand eines Volkes zu sichern.

---

HerrMayer
20.01.2019, 10:20

Das ist amerikanischer GangstaRAP style. Gibt es auch in der Negervariante. Hat mit türkischer Erziehung nichts zu tun.

HerrMayer
20.01.2019, 10:24
Ja, es war oft ein hartes Los, aber dafür wurde Kinderreichtum und materielle Sicherheit erkauft.

Die freie Liebesbeziehung, wie sie seit dem von Schriftstellern und Medien versprochen wird, ist offenbar nicht geeignet, um den Fortbestand eines Volkes zu sichern.

---

Kaputte, traumatisierte Kinder, die unter einem despotischen Vater und einer gleichgültigen Mutter gelitten haben. Also psychisch auch kaputt. Sicherlich nicht geeingnet, um den gesunden Fortbestand zu sicher. Dafür bedarf es liebevoll erzogene Kinder, denen Grenzen gesetzt werden.

Durch Zwangsehe wird das nichts.

Klopperhorst
20.01.2019, 10:26
Kaputte, traumatisierte Kinder, die unter einem despotischen Vater und einer gleichgültigen gelitten haben. Alao psychisch auch kaputt. Sicherlich nicht geeingnet um den gesunden Fortbestand zu sicher. Dafür bedarf es liebevoll erzogene Kinder, denen Grenzen gesetzt werden.

Ob jemand unter harter Erziehung kaputt geht, liegt an seinen Genen.
Es geraten Leute wegen Lappalien auf die Schiefe Bahn, und andere meistern gerade im Dreck ihr Leben.
Das hat weniger mit dem Umfeld zu tun, als mit der Veranlagung.

Niemand redet von Zwangsheiraten.
Aber jungen Frauen (und auch Männern) wieder gewisse Freiheiten zu nehmen, wäre eine kluge Entscheidung.

---

pixelschubser
20.01.2019, 10:27
Kaputte, traumatisierte Kinder, die unter einem despotischen Vater und einer gleichgültigen Mutter gelitten haben. Also psychisch auch kaputt. Sicherlich nicht geeingnet, um den gesunden Fortbestand zu sicher. Dafür bedarf es liebevoll erzogene Kinder, denen Grenzen gesetzt werden.

Haut so nicht hin. Mein Vater hat mich verdroschen nach Strich und Faden. Meine Kinder haben noch nie ne Schelle gefangen und dabei wird es auch bleiben.

Stanley_Beamish
20.01.2019, 10:34
Es geraten Leute wegen Lappalien auf die Schiefe Bahn, und andere meistern gerade im Dreck ihr Leben.

Aber jungen Frauen (und auch Männern) wieder gewisse Freiheiten zu nehmen, wäre eine kluge Entscheidung.

---

Ein erster Schritt wäre die Heraufsetzung der Volljährigkeit und des Wahlalters auf 21 Jahre, so wie es ja auch immer noch bei Strafprozessen mit dieser Altersgruppe als Täter gehandhabt wird.

schastar
20.01.2019, 10:36

Welche verbrecherische Vergangenheit?
Sicher haben die Verbrechen vor 3 Jahren begonnen, aber sie halten immer noch an. Täglich fallen illegale kultur- und religionsfremde Sozialstaatbeansprucher in unser Land ein welche sich dann in ihrer Masse auch noch schädlich auf mich auswirken. Von Vergangenheit kann da keine Rede sein.
Die glorreichen Zeiten scheinen vorbei zu sein. Leider.

HerrMayer
20.01.2019, 10:40
Haut so nicht hin. Mein Vater hat mich verdroschen nach Strich und Faden. Meine Kinder haben noch nie ne Schelle gefangen und dabei wird es auch bleiben.

Physische Misshandlung hat Folgen. Für dich. Es gibt kaum jemanden, der keine Spätfolgen davon trägt. Selbst wenn du deine Kinder nicht schlägst, man kann seine Kinder auch emotional misshandeln. Hat auch traumatische Auswirkung.

Da unterstelle ich dir jetzt mal nicht.

Da muss schon jeder an sich selbst arbeiten. Missbrauchsopfer werden oft zum Narzissten oder Empathen. Viele Sachenempfindet man normal, und gibt diese Normalität weiter.

In Deutschland fiel mir oft auf, dass die emotional missbrauchenden Sachen oft als normal angesehen werden. Dann heißt es immer, der oder die meint das nicht so.

Bestes Beispiel, die SPD und Grünen Pöbler im Bundestag.

HerrMayer
20.01.2019, 10:44

---

Ein Mensch kann sein Leben regeln, weil er eben liebevoll und mit Grenzen erzogen wurde, und eben nicht mit Schlägen und verbalen Abwertungen.

Wo du sonst immer so gerne die Wissenschaft zitierst, hier kommt nichts ? Google mal emotionalen und physischen Missbrauch oder domestic violence. Die angerichteten Schäden gehen sicherlich in Billionenhöhe.

Junge Frauen und Männer brauchen Unterstützung. Da beide arbeiten gehen fehlt dies. Fuckstaat nimmt den Weißen weg und gibt den Kuffnucken und den Negern. Die aber erziehen ihre Kinder gar nicht, sonder Verwahrlosung oder die Tochter schikaniert, der Sohn der goldene Prinz.

Klopperhorst
20.01.2019, 10:48
Ein Mensch kann sein Leben regeln, weil er eben liebevoll und mit Grenzen erzogen wurde, und eben nicht mit Schlägen und verbalen Abwertungen.

Wo du sonst immer so gerne die Wissenschaft zitierst, hier kommt nichts ? Google mal emotionalen und physischen Missbrauch oder domestic violence. Die angerichteten Schäden gehen sicherlich in Billionenhöhe.

Junge Frauen und Männer brauchen Unterstützung. Da beide arbeiten gehen fehlt dies.

Ich beziehe mich auf Vorträge von Gerhard Roth über Schwerkriminelle.
Es geht um Zwillingsstudien, wo Schwerkriminelle auch unter guten Bedingungen aufwuchsen und umgekehrt sog. "Traumatisierte" nicht auf die Schiefe Bahn gerieten.

Überdies ist nur die frühkindliche Prägung durch die Aktivierung gewisser Gene entscheidend, nicht aber, was einer 18-jährigen widerfährt.
Denn in diesem Alter ist das emotionale System schon ausgereift.

---

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:54

Junge Frauen und Männer brauchen Unterstützung. Da beide arbeiten gehen fehlt dies. Fuckstaat nimmt den Weißen weg und gibt den Kuffnucken und den Negern. Die aber erziehen ihre Kinder gar nicht, sonder Verwahrlosung oder die Tochter schikaniert, der Sohn der goldene Prinz.

Sehr groß hat es mit Selbstwertgefühl zu tun.

Beispiel: Ein hochverschuldeter Kämpfer kann sich aus einem Sumpf hochziehen. Wegen dem Selbstwertgefühl.
Ein reicher Erbe hat so was nicht. Was wertet ihn denn ?

Dr Mittendrin
20.01.2019, 10:59

Ich wurde verprügelt von Vater und auch Lehrer. Was nicht bedeutet, ich lief ständig verängstig und eingeschüchtert rum. Ich wurde nur raffinierter, bestimmte Dinge nicht auffliegen zu lassen.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 11:01
Ich hatte in meiner Dienstzeit viel mit Eltern behinderter Kinder türkischer Herkunft zu tun Väter absolut unfähig

Richtig, Türken betreiben oft Inzucht, deswegen ...

HerrMayer
20.01.2019, 11:06
Es geht um Zwillingsstudien, wo Schwerkriminelle auch unter guten Bedingungen aufwuchsen und umgekehrt sog. "Traumatisierte" nicht auf die Schiefe Bahn gerieten.

Genetische Komponten. Nature versus nuture. Diese Diskussion füllt Bücher, die möchte ich hier jetzt nicht starten.
Das meine ich jetzt mit den Schwerkriminellen unter guten Bedingungen. Es gibt mittlerweile dazu auch Bücher, was man mit dem Kind machen soll, worauf Frau bei der Erziehung achten soll, wenn der Vater ein Soziopath ist, die überwiegend männlich sind. Bei weiblichen Soziopathen sind die Kinder meist hoffnungslos verloren.

Beide Geschlechter sind meisten Granaten im Bett, so dass sich schnell neue Partner finden.

Das Traumatisierte selbst oft nicht kriminell werden oder gewalttätig den eigenen Kindern gegenüber ist hinlänglich bekannt. Dennoch sind sie traumatisiert, haben vielleicht Depressionen, PTBS etc. Also auch eher nicht geeignet für Kindererziehung,

Überdies ist nur die frühkindliche Prägung durch die Aktivierung gewisser Gene entscheidend, nicht aber, was einer 18-jährigen widerfährt.

Manche Jugendlichen brauchen noch weit über 20 Zuwendung. Es sind eben junge Menschen. Das emotionale System ist überall unterschiedlich. Jemand der in einer gefühlskalten Familie aufgewachsen ist, entwickelt erst eins, wenn er diese verlässt. Zumindestens sowas wie Empathie.

HerrMayer
20.01.2019, 11:08
Ein erster Schritt wäre die Heraufsetzung der Volljährigkeit und des Wahlalters auf 21 Jahre, so wie es ja auch immer noch bei Strafprozessen mit dieser Altersgruppe als Täter gehandhabt wird.

Auf jeden Fall. Aber nicht um die Jugendlichen rechtsloser werden zu lassen, sondern um sie besser zu schützen !

HerrMayer
20.01.2019, 11:15
Sehr groß hat es mit Selbstwertgefühl zu tun.

Beispiel: Ein hochverschuldeter Kämpfer kann sich aus einem Sumpf hochziehen. Wegen dem Selbstwertgefühl.
Ein reicher Erbe hat so was nicht. Was wertet ihn denn ?

Ein reicher Erbe wurde also bei dir ohne Grenzen aufgezogen und der hat nichts gelernt ? Meine Güte, was hast du für Vorurteile. Es soll auch vermögende Eltern geben, die ihren Kinder sowas wie Erziehung mitgeben.

Nicht jeder junge Mensch aus schlechten Verhältnissen wird auch zum Kämpfer, manche sacken einfach ab.

Du pauschalierst hier zuviel.

latrop
20.01.2019, 11:15

Auch ein bischen viel Banane ?

Dr Mittendrin
20.01.2019, 11:18
Ein reicher Erbe wurde also bei dir ohne Grenzen aufgezogen und der hat nichts gelernt ? Meine Güte, was hast du für Vorurteile. Es soll auch vermögende Eltern geben, die ihren Kinder sowas wie Erziehung mitgeben.

Nicht jeder junge Mensch aus schlechten Verhältnissen wird auch zum Kämpfer, manche sacken einfach ab.

Du pauschalierst hier zuviel.

Nö, in der Großstadt leben viele verzärtelte Menschen. Und was aus denen wird wenn es hart kommt, kann man oft sehen.
Mit verzärtelt meine ich nicht Schläge.
Leben ohne Komfort als Kind, weite Wege zu Fuss uvm
Und Vorbilder sind enorm wichtig. Im Slum findet man die kaum.

cornjung
20.01.2019, 11:21
...Du pauschalierst hier zuviel.
Von welchen türkischen Väter reden wir ? Von einem aufgeklärte, gebildetem und säkularen Akadem oder Geshäftsmann aus einem europäischen See-und Villenviertel Istambuls ( Prinzeninseln !!! ), oder einem unserer H-4 Kopftuch kurden unterschicht in den hiesigen Slums ? Je ärmer, ungeblideter und unwissender einer ist- egal ob Jude, Christ oder Musel- desto fanatischer glaubt er . Und leider sind hier nur solche. Andere kommen nicht ins H-4 Germoney. Die fahren im Bikini im Porsche zum Strand....in Bodrum.

Shahirrim
20.01.2019, 11:30
Von welchen türkischen Väter reden wir ? Von einem aufgeklärte, gebildetem und säkularen Akadem oder Geshäftsmann aus einem europäischen See-und Villenviertel Istambuls ( Prinzeninseln !!! ), oder einem unserer H-4 Kopftuch kurden unterschicht in den hiesigen Slums ? Je ärmer, ungeblideter und unwissender einer ist- egal ob Jude, Christ oder Musel- desto fanatischer glaubt er . Und leider sind hier nur solche. Andere kommen nicht ins H-4 Germoney. Die fahren im Bikini im Porsche zum Strand....in Bodrum.

Naja.

Ich halte die ganzen arabischen Clans für absolut ungläubig, selbst nach ihren eigenen Maßstäben (gläubig werden die nur noch, wenn es um die Ehre der Schwester geht) und dennoch sind die alles andere, als gebildet.

Shahirrim
20.01.2019, 11:38
Ich wurde verprügelt von Vater und auch Lehrer. Was nicht bedeutet, ich lief ständig verängstig und eingeschüchtert rum. Ich wurde nur raffinierter, bestimmte Dinge nicht auffliegen zu lassen.

Hmm, Ziel verfehlt, würde ich sagen! :D

HerrMayer
20.01.2019, 11:40
Nö, in der Großstadt leben viele verzärtelte Menschen. Und was aus denen wird wenn es hart kommt, kann man oft sehen.
Mit verzärtelt meine ich nicht Schläge.
Leben ohne Komfort als Kind, weite Wege zu Fuss uvm
Und Vorbilder sind enorm wichtig. Im Slum findet man die kaum.

Häääh ? Verstehe gar nichts. Jetzt sind wir bei Stadt und Land angelangt ?

Dr. Mittendrin hat gar leider nicht verstanden. :auro: Au, weia.

Ich hatte im Ausland an der Uni Kameraden aus der Internationalen Schule Istanbul. Die waren okay. Die aus Ankara, na ja waren schon manchmal hinterm Mond.

Sicherlich sind in Germoney nur die Unterschichtler am Start, einige haben sich auch durchaus hochgearbeitet. Die Unterschichtler sind allerdings in Germoney überall in der Überzahl.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 12:25

Welches ?

pixelschubser
20.01.2019, 12:27
Physische Misshandlung hat Folgen. Für dich. Es gibt kaum jemanden, der keine Spätfolgen davon trägt. Selbst wenn du deine Kinder nicht schlägst, man kann seine Kinder auch emotional misshandeln. Hat auch traumatische Auswirkung.

Da unterstelle ich dir jetzt mal nicht.

Da muss schon jeder an sich selbst arbeiten. Missbrauchsopfer werden oft zum Narzissten oder Empathen. Viele Sachenempfindet man normal, und gibt diese Normalität weiter.

In Deutschland fiel mir oft auf, dass die emotional missbrauchenden Sachen oft als normal angesehen werden. Dann heißt es immer, der oder die meint das nicht so.

Bestes Beispiel, die SPD und Grünen Pöbler im Bundestag.

Das mag sein. Allerdings kann man seine "Defekte" durch Misshandlungen auch kanalisieren. Mir hat es geholfen zu malen/zeichnen und Gedichte zu schreiben.
Ohne Therapie durch irgendwelche Quacksalber, die mich wahrscheinlich auf Psychopharmaka gesetzt hätten, wie als Kind. Unter heutigen Gesichtspunkten war ich seinerzeit ein ADHS-Kind und extrem verhaltensauffällig.

Allerdings nie aggressiv, sondern eher der Klassenclown. Gut, Zyniker bin ich noch heute gerne.

Ganz wichtig ist aber für mich der liebevolle Umgang mit unseren Kindern und meinem Weib. Einen Ausraster, wie bei dem Vater im Video, wirst Du bei mir nicht erleben.

Mein Vater hat sich übrigens auch extrem verändert. Der ist heute der liebste und beste Papa und Opa, den man sich vorstellen kann. Er schämt sich sogar wegen seiner hilflosen Ausraster uns Jungs gegenüber.

Dr Mittendrin
20.01.2019, 12:27
Häääh ? Verstehe gar nichts. Jetzt sind wir bei Stadt und Land angelangt ?

Dr. Mittendrin hat gar leider nicht verstanden. :auro: Au, weia.

Ich hatte im Ausland an der Uni Kameraden aus der Internationalen Schule Istanbul. Die waren okay. Die aus Ankara, na ja waren schon manchmal hinterm Mond.

Sicherlich sind in Germoney nur die Unterschichtler am Start, einige haben sich auch durchaus hochgearbeitet. Die Unterschichtler sind allerdings in Germoney überall in der Überzahl.

Eben. Ist das Landleben nicht härter ? Fährt da alle 10 Minuten eine Ubahn in 250 m Entfernung vorbei ?

Shahirrim
20.01.2019, 12:34
Welches ?

Du solltest dein Verhalten ändern, nicht noch intelligenter Mist bauen!

HerrMayer
20.01.2019, 12:40
Das mag sein. Allerdings kann man seine "Defekte" durch Misshandlungen auch kanalisieren. Mir hat es geholfen zu malen/zeichnen und Gedichte zu schreiben.
Ohne Therapie durch irgendwelche Quacksalber, die mich wahrscheinlich auf Psychopharmaka gesetzt hätten, wie als Kind. Unter heutigen Gesichtspunkten war ich seinerzeit ein ADHS-Kind und extrem verhaltensauffällig.

Allerdings nie aggressiv, sondern eher der Klassenclown. Gut, Zyniker bin ich noch heute gerne.

Ganz wichtig ist aber für mich der liebevolle Umgang mit unseren Kindern und meinem Weib. Einen Ausraster, wie bei dem Vater im Video, wirst Du bei mir nicht erleben.

Mein Vater hat sich übrigens auch extrem verändert. Der ist heute der liebste und beste Papa und Opa, den man sich vorstellen kann. Er schämt sich sogar wegen seiner hilflosen Ausraster uns Jungs gegenüber.

Ich halte sehr viel von Selbstherapie und Selbsthilfegruppen. Von Medikamenten halte ich wenig.
Was ich für wichtig erachte, ist das eigene Ich. Wo ist das Ich anfällig, wo kann jemand andocken ?

Meistens sind die Großeltern zu den Enkeln anders, als zu den eigenen Kinder.

HerrMayer
20.01.2019, 12:43
Du solltest dein Verhalten ändern, nicht noch intelligenter Mist bauen!

Ich übersetze das mal für ihn : Er hat nur gelernt besser zu manipulieren.
Darauf ist er dann bedauerlicherweise noch stolz.

Für einen Erwachsenen eine schlappe Leistung.

pixelschubser
20.01.2019, 13:03
Ich halte sehr viel von Selbstherapie und Selbsthilfegruppen. Von Medikamenten halte ich wenig.
Was ich für wichtig erachte, ist das eigene Ich. Wo ist das Ich anfällig, wo kann jemand andocken ?

Meistens sind die Großeltern zu den Enkeln anders, als zu den eigenen Kinder.

War bei mir nicht anders. Meine Oma hat ihren Sohn schon mal rundgemacht, wenn er mal wieder bei uns Jungs über die Stränge zog.

pixelschubser
20.01.2019, 13:06
Eben. Ist das Landleben nicht härter ? Fährt da alle 10 Minuten eine Ubahn in 250 m Entfernung vorbei ?

Was willstn mit ner U-Bahn aufm Dorf...nee, unterm Dorf??

HerrMayer
20.01.2019, 13:13
War bei mir nicht anders. Meine Oma hat ihren Sohn schon mal rundgemacht, wenn er mal wieder bei uns Jungs über die Stränge zog.

Das Problem ist, dass in den ganzen Generationen seit 1914 nur Angst und Schrecken herrschte. Dann kam der kalte Krieg, dann war mal Ruhe, dann die Wiedervereinigung und seitdem das Merkeldings an der Macht ist, kommt Hartz4 und jetzt die Masseneinwanderung. Der Deutsche kommt einfach nicht in Deutschland zur Ruhe.

Wann und wie und wo, soll er sich da noch mit sich selbst beschäftigen ? Eine Sauerei von staatlicher Seite ist das. Vor allem ohne die EU und ohne die bösartige Masseneinwanderung könnte man in Deutschland Frieden leben.

Das hat natürlich auch Einfluss auf die privaten Beziehungen.
Der ganze Mist hört und hört nicht auf.

Abschliessen mit diesem Staat.

Shahirrim
20.01.2019, 13:25
Ich übersetze das mal für ihn : Er hat nur gelernt besser zu manipulieren.
Darauf ist er dann bedauerlicherweise noch stolz.

Für einen Erwachsenen eine schlappe Leistung.

Ich will nicht steinigen, ich war ähnlich damals. Außer, dass ich von Lehrern nicht geschlagen wurde. :D

cornjung
20.01.2019, 13:38
Naja.

Ich halte die ganzen arabischen Clans für absolut ungläubig, selbst nach ihren eigenen Maßstäben (gläubig werden die nur noch, wenn es um die Ehre der Schwester geht) und dennoch sind die alles andere, als gebildet.
Ob die " arabischen Clans " arabisch sprechende Kurden aus der Unterst-schicht , so religiös wie die Mafia sind, oder es nur vorgeben, weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass sie mit den von mir genannten Türken in Istanbul rein gar nichts zu tun haben. Weisst du , wer sie seit den 70-gern Jahren ausgerechnet hier her- und nicht ins benachbarte Israel oder Saudi-Arbien- geschleust, und ihnen hier Aufenthalt und H-4 gewährt ?

pixelschubser
20.01.2019, 13:39
Das Problem ist, dass in den ganzen Generationen seit 1914 nur Angst und Schrecken herrschte. Dann kam der kalte Krieg, dann war mal Ruhe, dann die Wiedervereinigung und seitdem das Merkeldings an der Macht ist, kommt Hartz4 und jetzt die Masseneinwanderung. Der Deutsche kommt einfach nicht in Deutschland zur Ruhe.

Wann und wie und wo, soll er sich da noch mit sich selbst beschäftigen ? Eine Sauerei von staatlicher Seite ist das. Vor allem ohne die EU und ohne die bösartige Masseneinwanderung könnte man in Deutschland Frieden leben.

Jeder VIERTE in dieser BRD hat einen Migrationshintergrund...derzeit. Wir Deutschen könnten also mit rund 60 Millionen wesentlich besser und vor allem situierter Leben, wenn es sie nicht gäbe.

Über 50% der Mihigrus leben von Stütze - selbst in der vierten Generation. Deutsche Rentner sammeln Flaschen oder versuchen bei den Tafeln eine Mahlzeit zu ergattern. 4,5 Millionen Arbeitslose offiziell und 800.000 offene Stellen in der Wirtschaft...man schwafelt von Fachkräftemangel. 11 Milliarden Euro Überschuss werden in die Rücklage zur Bewältigung der "Flüchtlingskrise" gestopft...und erweitern den Topf auf gute 35 Milliarden Euro PRO JAHR!

Marode Infrastruktur und man reicht ein Papier ein, die Mineralölsteuer um 50 Cent pro Liter zu erhöhen. Derzeit 41 Milliarden nur aus der Mineralölsteuer. Rund 9 Milliarden Euro KFZ-Steuer.

Ja, mit diesem Staat habe ich abgeschlossen!

Lykurg
20.01.2019, 15:47

Dienstzeit? Für die Bnai Brith Loge?

Für was? Oder wen?

Ein gesundes Volk ist immer zur Wehrhaftigkeit erzogen worden. Auch ein breites (verpflichtendes) Sportangebot hält das Volk gesund und sollte in einem vernünftigen Staat normal sein.

frundsberg
20.01.2019, 15:51
Jeder VIERTE in dieser BRD hat einen Migrationshintergrund...derzeit. Wir Deutschen könnten also mit rund 60 Millionen wesentlich besser und vor allem situierter Leben, wenn es sie nicht gäbe.

Über 50% der Mihigrus leben von Stütze - selbst in der vierten Generation. Deutsche Rentner sammeln Flaschen oder versuchen bei den Tafeln eine Mahlzeit zu ergattern. 4,5 Millionen Arbeitslose offiziell und 800.000 offene Stellen in der Wirtschaft...man schwafelt von Fachkräftemangel. 11 Milliarden Euro Überschuss werden in die Rücklage zur Bewältigung der "Flüchtlingskrise" gestopft...und erweitern den Topf auf gute 35 Milliarden Euro PRO JAHR!

Marode Infrastruktur und man reicht ein Papier ein, die Mineralölsteuer um 50 Cent pro Liter zu erhöhen. Derzeit 41 Milliarden nur aus der Mineralölsteuer. Rund 9 Milliarden Euro KFZ-Steuer.

Jeder anständige Deutsche tut das. Sind aber nicht allzuviele. Und wir werden immer weniger.

Ansuz
20.01.2019, 17:10
Jeder anständige Deutsche tut das. Sind aber nicht allzuviele. Und wir werden immer weniger.
(grün geht gerade nicht)
:appl:

Das sieht man auch im Nachbarstrang (https://www.politikforen.net/showthread.php?183425-Hätte-eine-Islamisierung-Vorteile), wo Deutsche(?!) die totale Kapitulation und sogar noch Fraternisierung mit dem Islam propagieren! :umkipp:
Hierzuforum hätte ich das nicht erwartet! :germane:

pixelschubser
20.01.2019, 19:26

Ja, die Alten streben weg und die jungen Hipster tragen Salafistenbärte...um nicht als erste an der Laterne zu baumeln.

Was bleibt, sind Leute um die 50, die noch klar denken können und die ganze Kacke durchschaut haben....zumindest ein paar wenige.

Nathan
20.01.2019, 21:31
Ja, die Alten streben weg und die jungen Hipster tragen Salafistenbärte...um nicht als erste an der Laterne zu baumeln.

Was bleibt, sind Leute um die 50, die noch klar denken können und die ganze Kacke durchschaut haben....zumindest ein paar wenige.
Sehr wenige und die haben leider keine Zeit für Foren...

Nathan
20.01.2019, 21:37

Hast du nicht. Wenn ich zum Beispiel an Reichsbürger denke, die ja nun sehr gründlich mit der Bundesrepublik abgeschlossen haben, jedenfalls nach eigener Meinung, dann stelle ich fest, dass diese Reichsbürger Wasser aus öffentlichen Leitungen beziehen, auf öffentlichen Straßen fahren und weitere öffentliche Einrichtungen benützen und auch die mit öffentlichen Geldern unterstützten Kommunikationseinrichtungen benützen. Das sind ja nichts weiter als Schmarotzer. Zu denen möchtest du nicht gehören, oder?

Menschen, die hier in Deutschland mit diesem Staat abgeschlossen haben, ihren (Un)Frieden gemacht haben sozusagen, fertig sind mit der BRD und trotzdem Deutschland nicht verlassen, sind noch übler als diejenigen, die Deutschland fahnenflüchtig verlassen haben und nun von außen "deutschnational" hereinkläffen.

Nathan
20.01.2019, 21:45
Dienstzeit? Für die Bnai Brith Loge?

Ein gesundes Volk ist immer zur Wehrhaftigkeit erzogen worden. Auch ein breites (verpflichtendes) Sportangebot hält das Volk gesund und sollte in einem vernünftigen Staat normal sein.
Heißt aber nicht "verpflichtend" nichts anderes als "erzwungen"? Warum kommt bei deiner Staatsidee immer der Zwang vor? Tu dies, lasse jenes, du musst, du darfst nicht, lass das, wehe wenn, und so weiter.

Klingt für mich nicht so wirklich begeisterungsfähig und verkaufbar. Ich kann der Logik folgen (auch wenn es ganz bestimmt nicht meine ist), man müsse das Volk auch zu seinem Glück zwingen, sonst würde das nichts. Das bedeutet aber, man selbst bestimmt, was anderer Leute Glück ist.

Das ist mir zu anmaßend. Ich sehe das eher zynisch. Wenn zum Beispiel die scheiß Engländer nun mal aus der EU austreten wollen dann bitte schön. Einen Deal würde ich denen nicht anbieten, das ist ja sowieso eine Frechheit. Raus und aus. Schadet der deutschen Wirtschaft. Mag sein, für kurze Zeit, aber davon können wir uns erholen. Die Engländer nicht und man muss auch sehen, dass "America first" auch für den Juniorpartner England gilt. Trump wird die Briten nicht ohne Gegenlesitung pampern. Das wird kosten.

kotzfisch
20.01.2019, 21:45
Hast du nicht. Wenn ich zum Beispiel an Reichsbürger denke, die ja nun sehr gründlich mit der Bundesrepublik abgeschlossen haben, jedenfalls nach eigener Meinung, dann stelle ich fest, dass diese Reichsbürger Wasser aus öffentlichen Leitungen beziehen, auf öffentlichen Straßen fahren und weitere öffentliche Einrichtungen benützen und auch die mit öffentlichen Geldern unterstützten Kommunikationseinrichtungen benützen. Das sind ja nichts weiter als Schmarotzer. Zu denen möchtest du nicht gehören, oder?

Menschen, die hier in Deutschland mit diesem Staat abgeschlossen haben, ihren (Un)Frieden gemacht haben sozusagen, fertig sind mit der BRD und trotzdem Deutschland nicht verlassen, sind noch übler als diejenigen, die Deutschland fahnenflüchtig verlassen haben und nun von außen "deutschnational" hereinkläffen.

Völlig daneben-ums Steuern zahlen kommen auch Reichsbürger nicht herum, deswegen nutzen sie öffentliche Einrichtungen völlig zu recht.

Wieder mal völliger Dünnschiss,der mit einem Satz zunichte zumachen ist,ganz leicht.

Parasiten und Hinterzieher von Steuern nutzen alles zu Unrecht, mir fielen da auch Namen aus demFußball ein,problemlos...

Zirrus
20.01.2019, 21:48
Da ich kein Türke bin, kann ich auch nicht beurteilen wie die mit ihren Kindern umgehen. Ich denke aber, dass das immer auch vom Bildungsstand der Eltern abhängt. Dumme Eltern prügeln sehr schnell ihre Kinder, weil sie sich nicht anders zu Helfen wissen und klügere Eltern lösen die Problem mit ihren Kindern eher ohne Gewalt, indem sie bereits vorausschauend erziehen und handeln.

FranzKonz
20.01.2019, 21:52
Heißt aber nicht "verpflichtend" nichts anderes als "erzwungen"? Warum kommt bei deiner Staatsidee immer der Zwang vor? Tu dies, lasse jenes, du musst, du darfst nicht, lass das, wehe wenn, und so weiter.
...

So sind sie, die Grünen.

Deutschmann
20.01.2019, 22:06
Da ich kein Türke bin, kann ich auch nicht beurteilen wie die mit ihren Kindern umgehen. Ich denke aber, dass das immer auch vom Bildungsstand der Eltern abhängt. Dumme Eltern prügeln sehr schnell ihre Kinder, weil sie sich nicht anders zu Helfen wissen und klügere Eltern lösen die Problem mit ihren Kindern eher ohne Gewalt, indem sie bereits vorausschauend erziehen und handeln.

Vermutlich mit dem Ergebnis, dass Tüeken noch Respekt vor ihren Eltern haben wenn die 90 sind ... während der gut erzogene deutsche Jung seine Eltern mit 70 ins Heim schiebt.

Kreuzbube
20.01.2019, 22:11
Vermutlich mit dem Ergebnis, dass Tüeken noch Respekt vor ihren Eltern haben wenn die 90 sind ... während der gut erzogene deutsche Jung seine Eltern mit 70 ins Heim schiebt.

Die hatten auch keine 68er-Irren in ihrem Land.:)

Deutschmann
20.01.2019, 22:15
Die hatten auch keine 68er-Irren in ihrem Land.:)

Jep. Und Sprüche wie just von unserem Rolli-Schäuble lassen die auch kalt. Das "Mann" doch bitte im Haushalt helfen muss.

Zirrus
20.01.2019, 22:19

Ich glaube nicht, dass ein Kind, das ständig in der Familie misshandelt wird, jemals etwas Positives in der Familie für sich eindecken wird. Kinder die gewaltfrei aufwachsen sind einfach kreativer und erfolgreicher im Leben. Erleben diese Kinder dann noch ein harmonischen Familienleben, dann werden auch sie als Erwachsene diesen Zustand anstreben.
Darüber hinaus sollte man Respekt nicht mit Angst verwechseln. Wer ständig fürchten muss geprügelt zu werden, wird sich nicht zu einer starken Persönlichkeit entwickeln!

Deutschmann
20.01.2019, 22:25
Ich glaube nicht, dass ein Kind, das ständig in der Familie misshandelt wird, jemals etwas Positives in der Familie für sich eindecken wird. Kinder die gewaltfrei aufwachsen sind einfach kreativer und erfolgreicher im Leben. Erleben diese Kinder dann noch ein harmonischen Familienleben, dann werden auch sie als Erwachsene diesen Zustand anstreben.
Darüber hinaus sollte man Respekt nicht mit Angst verwechseln. Wer ständig fürchten muss geprügelt zu werden, wird sich nicht zu einer starken Persönlichkeit entwickeln!

Es geht nicht darum die Kinder Windelweich zu prügeln, sondern um den "erzieherischen Klaps". Das Leben spielt sich in der Realität eben nicht nur aus dem behüteten Zuhause ab. Auf der Strasse gibt es eben auch Situationen auf die Torben oder Matthis vorbereitet sein müssen. Und nur so als Tip: Gespräche helfen da nix. Und auch dir Türken werden im Alter ruhiger. Es geht schlicht darum "Mann" zu werden. Und nicht Memme.

dscheipi
20.01.2019, 22:42

so ist es. frühkindlicher stress masert das hirn entsprechend fürs leben - eine ganz schädliche, schlimme sache, die dann später ggfs. nach re-inszenierung schreit...stichwort täterintrojektion etc.

dscheipi
20.01.2019, 22:43
Es geht nicht darum die Kinder Windelweich zu prügeln, sondern um den "erzieherischen Klaps". Das Leben spielt sich in der Realität eben nicht nur aus dem behüteten Zuhause ab. Auf der Strasse gibt es eben auch Situationen auf die Torben oder Matthis vorbereitet sein müssen. Und nur so als Tip: Gespräche helfen da nix. Und auch dir Türken werden im Alter ruhiger. Es geht schlicht darum "Mann" zu werden. Und nicht Memme.

ein bub wird nicht zum mann, wenn er hie und da einen klaps kriegt, ein bub wird zum mann, wenn sein vater ein mann ist und ihm vorlebt, was das ist.

pixelschubser
20.01.2019, 22:54

Neben den Ausführungen vom Kollegen @Kotzfisch sei noch gesagt:

Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!

Möchte der feine Herr Klinkenputzer uns darauf weitere seiner verkäuferischen Weisheiten verkünden?

dscheipi
20.01.2019, 22:58

Möchte der feine Herr Klinkenputzer uns darauf weitere seiner verkäuferischen Weisheiten verkünden?

ich wüsste aus dem stand gar nicht, wie ich dieses staatsgebilde nennen sollte, ein gebilde, das keinen funktionierenden rechtsapparat mehr hat - nix... gesetze, nur auf dem papier, die justiz im wachkoma...

es ist einfach nur noch ekelig...

pixelschubser
20.01.2019, 23:09
ich wüsste aus dem stand gar nicht, wie ich dieses staatsgebilde nennen sollte, ein gebilde, das keinen funktionierenden rechtsapparat mehr hat - nix... gesetze, nur auf dem papier, die justiz im wachkoma...

es ist einfach nur noch ekelig...

Nenne es einen Brei aus Gummiparagraphen und zusammengeschustertem Blödsinn. Ein Staat ist die BRD schon lange nicht mehr...nie gewesen und lange verdaut von Heuschrecken.

Da ergötzen sich Grüne und Linke am Verschwinden der Deutschen und ein Bundespräsident lässt sich herab, den Deutschen ihre Nation abzusprechen. Es gibt kein deutsches Volk! Steinmeier gehört für diese Aussage

https://www.youtube.com/watch?v=io0kapJQUVY

dscheipi
20.01.2019, 23:14
Nenne es einen Brei aus Gummiparagraphen und zusammengeschustertem Blödsinn. Ein Staat ist die BRD schon lange nicht mehr...nie gewesen und lange verdaut von Heuschrecken.

Da ergötzen sich Grüne und Linke am Verschwinden der Deutschen und ein Bundespräsident lässt sich herab, den Deutschen ihre Nation abzusprechen. Es gibt kein deutsches Volk! Steinmeier gehört für diese Aussage

sag ich doch, es ist unfassbar - aber das ist nicht der punkt; der punkt ist, dass das ungehindert ablaufen kann.

der irrsinn ist doch nicht mehr steigerbar...

KatII
20.01.2019, 23:18

Sieht ein Bisschen nach Clickbait aus. Aber nur ein Bisschen, siktirgit :haha:

Schopenhauer
21.01.2019, 06:40

Von antiautoritärer Erziehung halte ich gar nichts.
Meine 'Kinder' (falls man das so nennen kann, da meine älteste Mitte dreißig ist, der jüngste achtzehn wird) wurden nicht antiautoritär 'erzogen'.

(Ich selbst kannte noch ein sogenanntes Brustgeschirr. Meine Mutter schnallte mir das um, wenn sie mit 'uns' unterwegs war. Mein Vater hielt da nichts von. Bei ihm konnte ich frei laufen. Siezen der Großeltern war selbstverständlich. Es gab keine Gewalt, weder körperlich noch psychisch. Wollte ich einen Raum betreten in dem sich meine Eltern befanden...Wohnzimmer, Bibliothek etc. klopfte ich selbstverständlich vorher an. Es gab Grenzen, allerdings nicht starr. )

Schopenhauer
21.01.2019, 07:05

---

Es zählen die ersten Jahre (drei-optimal sechs Jahre, bezüglich Bindung, Prägung-die sogenannten Fenster z.B. bezüglich Empathie (die Bedingungen, Voraussetzungen sind diesbezüglich erforscht), die sich dann schließen.
Siehe auch Persönlichkeitsentwicklung (und deren Bedingungen), nebst Anlagen (Gene). Siehe auch: Big Five.

Dazu auch:
https://www.amazon.de/Die-erste-Bindung-Entwicklung-kindlichen/dp/360898058X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1548053886&sr=8-1&keywords=die+erste+bindung+nicole+str%C3%BCber

Und:
https://www.amazon.de/Wir-sind-unser-Gehirn-denken/dp/3426785137/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1548053978&sr=8-1&keywords=wir+sind+unser+gehirn

Desweiteren:
https://www.amazon.de/Bindungen-das-Gef%C3%BCge-psychischer-Sicherheit/dp/3608947205/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1548054036&sr=8-3&keywords=bindung

(Ich weiß, schmeiße ich seitdem ich hier aufschlug quer durchs Forum...ich will Dich also nicht langweilen...;) )

Nathan
21.01.2019, 09:25
Vermutlich mit dem Ergebnis, dass Tüeken noch Respekt vor ihren Eltern haben wenn die 90 sind ... während der gut erzogene deutsche Jung seine Eltern mit 70 ins Heim schiebt.Das ist eine sehr angestaubte Ansicht aus der Zeit des letzten preußischen Kaisers. Moderne, übrigens weltweite pädagogische Erkenntnisse sprechen eine ganz andere Sprache. Erziehung durch Schläge erzeugt keinen Respekt sondern nur Angst. Das wird sehr gerne verwechselt.

Moderne türkische Kinder haben aktuell weniger Respekt vor den Eltern als deutsche Kinder vor den ihren. Das liegt an der überkommenen klassischen islamischen Lebensweise. Das will heute niemand mehr außer einige völlig verknöcherte religiöse Simpel, die man immer noch antrifft. Türkische Mädchen lassen sich heute nicht mehr vorschreiben, wann sie wen zu heiraten haben und türkische Jungs haben keine Lust mehr Gemüsekisten zu schleppen, es sei denn man bindet sie als Mitgesellschafter in das Unternehmen ein und überträgt ihnen auch Verantwortung.

Gut erzogene, das heißt mit Fürsorge und Liebe (was hier mindestens 50% der Mitforisten nicht kennen) erzogene Kinder sind ihrerseits zu Fürsorge und Liebe fähig, sind zu komplexen und reflektierten sozialen Bindungen fähig, wozu auch das sicher nicht immer einfache Verhältnis zwischen Vater und Sohn oder Mutter und Tochter gehören (Über Kreuz ist es viel einfacher). Diese Kinder erleben die häuslichen Traditionen nicht als Bedrohung sondern pflegen sie ganz freiwillig. Das Verhältnis zu ihren Eltern wird dabei maßgeblich davon beeinflusst wie die Eltern mit ihren eigenen Eltern umgegangen sind. Bei uns wird niemand ins Heim geschoben sondern selbstverständlich zu Hause gepflegt, solange der Arzt nichts anderes anordnet, z.B. weil Paläativpflege in Krankenhausumgebung erforderlich ist.

Nathan
21.01.2019, 09:35
Von antiautoritärer Erziehung halte ich gar nichts.
Meine 'Kinder' (falls man das so nennen kann, da meine älteste Mitte dreißig ist, der jüngste achtzehn wird) wurden nicht antiautoritär 'erzogen'.

(Ich selbst kannte noch ein sogenanntes Brustgeschirr. Meine Mutter schnallte mir das um, wenn sie mit 'uns' unterwegs war. Mein Vater hielt da nichts von. Bei ihm konnte ich frei laufen. Siezen der Großeltern war selbstverständlich. Es gab keine Gewalt, weder körperlich noch psychisch. Wollte ich einen Raum betreten in dem sich meine Eltern befanden...Wohnzimmer, Bibliothek etc. klopfte ich selbstverständlich vorher an. Es gab Grenzen, allerdings nicht starr. )

Du meinst das anders als du es sagst. Ein "Brustgeschirr" (das kenne ich auch noch) ist natürlich eine Form von Freiheitsberaubung (der geschulte Pädagoge spricht hier von "Bewegungseinschränkung") und eine Erziehung ohne psychische Gewalt wäre genau das, was du so ablehnst, nämlich antiautoritär. Dabei sind antiautoritär erzogene Kinder die ärmsten aller armen Würmer in unser doch auf Autorität basierenden Gesellschaft. Unfähig, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden, zumeist katastrophale Versager.
Du wurdest mit Sicherheit autoritär erzogen, so wie ich auch, du zum Glück ohne Schläge, ich leider mit. Aber die psychische Gewalt war unser beider ständiger Begleiter. Erpressung ist DAS Erziehungsmittel Nr. 1 bis zum heutigen Tag. Man arbeitet immer lieber mit negativer Verstärkung, weil das einfacher ist. Leider ist das aber nicht gerade der Königsweg. "Wenn du nicht...dann aber...", "du darfst erst wieder... wenn du ...", "du bekommst... wenn du...". Es sind sehr oft an angenehme Erfahrungen irgendwelche Bedingungen geknüpft. Das ist dann eher Dressur als Erziehung.

Nathan
21.01.2019, 09:41

ich befürchte, die Klinke ist für meine Bemühungen empfänglicher als ein armseliger Betonkopf. Allein schon die Unterscheidung zwischen "Land" und "Staat" in dieser Form stammt aus der Gedankenwelt von Klein Erna, das ist nicht kommentierfähig.

Affenpriester
21.01.2019, 09:46
ich befürchte, die Klinke ist für meine Bemühungen empfänglicher als ein armseliger Betonkopf. Allein schon die Unterscheidung zwischen "Land" und "Staat" in dieser Form stammt aus der Gedankenwelt von Klein Erna, das ist nicht kommentierfähig.

Den Staat, womit hier eindeutig das System gemeint ist, mit dem Gebiet, also der Heimat, gleichzusetzen, das kann auch nur in die Irre führen. Land und Boden ist nicht gleich Staat und System.

Nathan
21.01.2019, 10:10
Den Staat, womit hier eindeutig das System gemeint ist, mit dem Gebiet, also der Heimat, gleichzusetzen, das kann auch nur in die Irre führen. Land und Boden ist nicht gleich Staat und System.
Wir leben in einem Staat mit einem demokratischen System. Dieses System ist sehr eng verzahnt mit einem kapitalistischen Wirtschaftssystem. Das Staatsgebiet unseres Staates ist klar definiert. Man kann trotzdem selbstverständlich jeden Punkt auf diesem Globus als "Heimat" empfinden, dieser Punkt muss nicht notwendig auf dem aktuellen Staatsgebiet liegen.
Entscheidend aber ist der Lebensmittelpunkt und man kann ganz unmöglich mit einem Staat "fertig" sein, dennoch weiterhin auf dem Staatsgebiet leben und sich der staatlichen Ressourcen bedienen ohne als übler Schmarotzer dazustehen. Oder aber man zahlt seine Steuern, lebt nach den Gesetzen des Staates auf Staatsgebiet und passt sich den Gepflogenheiten der Gesellschaft an. Dann aber ist man mit dem Staat nicht "fertig". Einfach das Nummernschild an seinem Auto umgedreht zu montieren ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und als Maßnahme der Distanzierung völlig unzulänglich. Auch alberne "reichsdeutsche" Pässe zu drucken und die für viel Geld an irgendwelche Idioten zu verkaufen ist keine Form sinnhaften Aufbegehrens. Noch weniger, mit einem so völlig wertlosen Papier herumzulaufen.

pixelschubser
21.01.2019, 10:23

...und dennoch nötigt es Dir einen Kommentar ab. Beachtliche Konsequenz!

Schopenhauer
21.01.2019, 11:01
Du meinst das anders als du es sagst. Ein "Brustgeschirr" (das kenne ich auch noch) ist natürlich eine Form von Freiheitsberaubung (der geschulte Pädagoge spricht hier von "Bewegungseinschränkung") und eine Erziehung ohne psychische Gewalt wäre genau das, was du so ablehnst, nämlich antiautoritär. Dabei sind antiautoritär erzogene Kinder die ärmsten aller armen Würmer in unser doch auf Autorität basierenden Gesellschaft. Unfähig, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden, zumeist katastrophale Versager.
Du wurdest mit Sicherheit autoritär erzogen, so wie ich auch, du zum Glück ohne Schläge, ich leider mit. Aber die psychische Gewalt war unser beider ständiger Begleiter. Erpressung ist DAS Erziehungsmittel Nr. 1 bis zum heutigen Tag. Man arbeitet immer lieber mit negativer Verstärkung, weil das einfacher ist. Leider ist das aber nicht gerade der Königsweg. "Wenn du nicht...dann aber...", "du darfst erst wieder... wenn du ...", "du bekommst... wenn du...". Es sind sehr oft an angenehme Erfahrungen irgendwelche Bedingungen geknüpft. Das ist dann eher Dressur als Erziehung.

Na, ich hätte auch zu Hause bleiben können...ich hatte die Wahl. Und nun? Du Experte.
Es ist schon erstaunlich, was Du so alles reinlegst und reininterpretierst.
Ist Dir mal wieder langweilig?

dscheipi
21.01.2019, 11:05
...

Das ist dann eher Dressur als Erziehung.

erziehung ist dressur. es handelt sich hierbei um synonyme.

Tutsi
21.01.2019, 13:34
Bei solchen Leuten, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, kommt es darauf an. daß sie sich den Eingeborenen gegenüber unfallfrei verständlich machen können. Wenn wir da Perfektion verlangen, sind die Leuts überfordert!

:irre:

Ich kann auch kein chinesisch und arabisch, aber ich wohne ja nicht dort und muß mich dort nicht verständigen. Wenn ich es müßte, würde ich auch gezwungen sein, die Sprache zu erlernen, die dort gesprochen wird. D.h. wenn ich dort für immer leben wollte.

Ergeht vielen Auswanderern so - sie wandern nach Bulgarien, Rußland und wer weiß wohin aus, dann radebrechen sie herum - ich glaube, man muß sich schon in dem Land anpassen, wohin man gern auswandern möchte oder über längere Zeit leben.

Leider sehen das unsere Politiker anders.

„Integration fängt damit an, daß Sie als Deutscher mal Türkisch lernen ...
zitate-der-gruenen.de/integration-faengt-damit-an-dass-sie-als-deutscher-mal-tuerkisch...
(http://zitate-der-gruenen.de/integration-faengt-damit-an-dass-sie-als-deutscher-mal-tuerkisch-lernen/)

07.10.2016 - „Integration fängt damit an, daß Sie als Deutscher mal Türkisch lernen! ... Diese Aussage, die an Thilo Sarrazin gerichtet war, hat Renate Künast nie getätigt. ... Nach dem Motto: Sollich jetzt Türkisch lernen, damit ich „Aygül Özkan“ ... nicht mehr ernst genommen und als „Gutmensch“ bezeichnet zu werden.

Uralt-Fake: Steinbach verbreitet falsches Künast-Zitat | meta ...
https://meta.tagesschau.de/id/.../uralt-fake-steinbach-verbreitet-falsches-kuenast-zitat (https://meta.tagesschau.de/id/138081/uralt-fake-steinbach-verbreitet-falsches-kuenast-zitat)

21.09.2018 - Erika Steinbach hat erneut ein Fake-Zitat von Renate Künast ... Dieser wurde verfälscht als (Zitat): "Integration fängt damit an, dass Sie als Deutscher mal türkisch lernen. ... wenn sie befürchten erst die türkische Sprache komplett erlernen zu .... Nein, Beck hat nicht gesagt "Deutsche sollen arabisch lernen".

Renate Künast - Seit einiger Zeit gibt es eine Kampagne,... | Facebook
https://de-de.facebook.com/renate.kuenast/posts/seit.../10152842816954051/ (https://de-de.facebook.com/renate.kuenast/posts/seit-einiger-zeit-gibt-es-eine-kampagne-die-behauptet-ich-h%C3%A4tte-gesagt-integrati/10152842816954051/)

... ich hätte gesagt, Integration beginne damit, dass wir alle erstmal türkisch lernten. ... „Integration fängt damit an, dass Sie als Deutscher sich ihren Namen mal ...

Trantor
21.01.2019, 13:36

genau dann kann man sie auch viel besser gegen die AFd oder andere unliebsame ideologische Gegner einsetzen.....:D
ein soldat stellt keine fragen, er gehorcht Befehle und erschiesst den den er erschiessen soll - selbst wenn es der eigene "Bruder" ist....

Trantor
21.01.2019, 13:38

oberflächlich ja - aber die Motivation ist eine Andere.

Erziehung ist zum Wohle des zu Erziehenden (bzw sollte so sein) Dressur ist zum Wohle bzw zur Unterhaltung des Erziehers bzw des Publikums.

Ja in beiden Fällen versucht man anderen Lebewesen bestimtme verhaltensweisen anzugewöhnen die Zielsetzung ist aber relevant und eine völlig andere.

Trantor
21.01.2019, 13:44

Land ist der Boden auf dem wir leben die Flora und Fauna und vllt noch die Menschen mit denen wir eng zusamenleben.
Staat ist das Staatsgebilde, Fuktionäre Staatsorgane, Menschen die über uns bestimmen uns sagen was angeblich gut und böse ist uns sagen wie wir zu leben und uns verhalten sollen....was ist an dieser Differenzierung nicht zu verstehen?

Trantor
21.01.2019, 13:49
ein bub wird nicht zum mann, wenn er hie und da einen klaps kriegt, ein bub wird zum mann, wenn sein vater ein mann ist und ihm vorlebt, was das ist.

Ein Bub wir zu einem Mann wenn er es schafft seinen Lebensunterhalt für sich alleine und gesellschaftverträglich zu erwirtschaften. Wenn er es schafft unabhängig von anderen für sich selbst zu sorgen.
und engültig zum Mann wenn er ein Kind bekommt bzw bereit ist für eines zu sorgen....davon abgesehen bleibt eine kleiner Bub in jedem Mann zurück ;)

wie man das allerdings schafft -ich denke Pauschallösungen gibts da keine, das hängt von der Person ab, manche brauchen die Zügel enger ud härter, andere würden daran zerbrechen und brauchen mehr Freiraum

dscheipi
21.01.2019, 14:02
oberflächlich ja - aber die Motivation ist eine Andere.

Erziehung ist zum Wohle des zu Erziehenden (bzw sollte so sein) Dressur ist zum Wohle bzw zur Unterhaltung des Erziehers bzw des Publikums.

Ja in beiden Fällen versucht man anderen Lebewesen bestimtme verhaltensweisen anzugewöhnen die Zielsetzung ist aber relevant und eine völlig andere.

erziehung orientiert sich an dem, was im jeweiligen kulturkreis an werte und normen installiert sind - sprich, damit wird das wünschenswerte verhalten erwirkt, in bezug auf motivation.

ob das immer soooo gut ist... komm aus dem beruflichen feld...hat mich alles mit erheblichen zweifeln angefüllt.

im familien bereich liegt sehr oft der wesentliche teil des erziehungseinwirkens in der wunschvorstellung der erzeuger, was und wie das kind ihrer vorstellung nach werden soll, das primäre moment für die art des einwirkens neben "abregeln" der eigenen defizite.

dscheipi
21.01.2019, 14:06
Ein Bub wir zu einem Mann wenn er es schafft seinen Lebensunterhalt für sich alleine und gesellschaftverträglich zu erwirtschaften. Wenn er es schafft unabhängig von anderen für sich selbst zu sorgen.
und engültig zum Mann wenn er ein Kind bekommt bzw bereit ist für eines zu sorgen....davon abgesehen bleibt eine kleiner Bub in jedem Mann zurück ;)

wie man das allerdings schafft -ich denke Pauschallösungen gibts da keine, das hängt von der Person ab, manche brauchen die Zügel enger ud härter, andere würden daran zerbrechen und brauchen mehr Freiraum

ein gutes, stabiles, dauerhaftes männliches modell ist das a und o für buben auf dem weg zum erwachsenwerden.

Wenn er es schafft unabhängig von anderen für sich selbst zu sorgen.

unabhängigkeit, freiheit ist eine chimäre... selbst wenn sich der große bub, sprich mann, so weit abseilt, dass er ein eigenes geschäft, einen eigenen betrieb aufmacht, ist er davon abhängig, dass kundschaft kommt, die auch bezahlt.

tja, was ist ein mann - das was ich so rumkrabbeln seh, wie die kleinen und großen mädels auch, ist ein einziges trauerspiel... nägelpolierend, rumstolzierend, schlechte körperspannung, wenig spannkraft, beliebiges geschwalle.

was halt so die garnierung für diese sorte endzeit ist.

Nathan
21.01.2019, 14:13
Das erklärt natürlich auch einige Schwerpunkte in deinen Beiträgen.

Falls du interessiert bist, dann gerne z.B. hier informieren: --> http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPAEDAGOGIK/ErzwissInhalte.shtml

Es ist ein langer und nicht immer einfach zu lesender Text, der sich um die verschiedenen Definition von Erziehung dreht. Kurz zusammengefasst. "Dressur" ist Manipulation, die Nötigung zu einem bestimmten Verhalten mit intransparentem Ziel. Erziehung ist so ziemlich genau das Gegenteil, nämlich Anleitung und Vorbild für eine selbstständige Lebensführung innerhalb der Werte einer Gesellschaft.

dscheipi
21.01.2019, 14:15
Das erklärt natürlich auch einige Schwerpunkte in deinen Beiträgen.

Falls du interessiert bist, dann gerne z.B. hier informieren: --> http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPAEDAGOGIK/ErzwissInhalte.shtml

Es ist ein langer und nicht immer einfach zu lesender Text, der sich um die verschiedenen Definition von Erziehung dreht. Kurz zusammengefasst. "Dressur" ist Manipulation, die Nötigung zu einem bestimmten Verhalten mit intransparentem Ziel. Erziehung ist so ziemlich genau das Gegenteil, nämlich Anleitung und Vorbild für eine selbstständige Lebensführung innerhalb der Werte einer Gesellschaft.

auch erziehung kannst du als manipulation bezeichnen - einwirken im hinblick drauf, ein entsprechendes ergebnis zu erreichen.

durch entsprechende praxis, früher berufliche wie lebenserfahrung, brauch ich da keine definitionen.

ois ned kombliziert :)

Trantor
21.01.2019, 14:16
ein gutes, stabiles, dauerhaftes männliches modell ist das a und o für buben auf dem weg zum erwachsenwerden.

unabhängigkeit, freiheit ist eine chimäre... selbst wenn sich der große bub, sprich mann, so weit abseilt, dass er ein eigenes geschäft, einen eigenen betrieb aufmacht, ist er davon abhängig, dass kundschaft kommt, die auch bezahlt.

tja, was ist ein mann - das was ich so rumkrabbeln seh, wie die kleinen und großen mädels auch, ist ein einziges trauerspiel... nägelpolierend, rumstolzierend, schlechte körperspannung, wenig spannkraft, beliebiges geschwalle.

was halt so die garnierung für diese sorte endzeit ist

deswegen macht man auch nicht aus Spinnerei einfach irgendwo "einen Laden auf" sondern erkundigt sich über die Lage die Kokurrenz, das Einzugsgebiet, die Kaufkraft die Kundenwünsche und so ziemlich 1000 andere Dinge bevor man investiert - dann kommen auch die Kunden. Ein Mann weiss das und macht das, ein Bub nicht.
Vollständige Freiheit mag im philosophische Sinne eine Illusion sein, Freiheit/Unabhängigkeit ansich in unserem Rahmen wie es zu verstehen ist sicherlich nicht - für sich selbst sorgen zu können ohne anderen auf der Tasche zu liegen oder kriminell zu werden schon gar nicht, und ist in meinen Augen essenziell um behaupten zu können erwachsen zu sein.
Denn ein Mann zu sein, erwachsen zu sein, bedeutet in erster Linie Veantwortung zu übernehmen - für sich für das eigene Leben und später vllt auch für das Leben von Familie und Kindern.

alles andere ist zweitrangig.....

dscheipi
21.01.2019, 14:19
deswegen macht man auch nicht aus Spinnerei einfach irgendwo "einen Laden auf" sondern erkundigt sich über die Lage die Kokurrenz, das Einzugsgebiet, die Kaufkraft die Kundenwünsche und so ziemlich 1000 andere Dinge bevor man investiert - dann kommen auch die Kunden. Ein Mann weiss das und macht das, ein Bub nicht.
Vollständige Freiheit mag im philosophische Sinne eine Illusion sein, Freiheit/Unabhängigkeit ansich in unserem Rahmen wie es zu verstehen ist sicherlich nicht - für sich selbst sorgen zu können ohne anderen auf der Tasche zu liegen oder kriminell zu werden schon gar nicht, und ist in meinen Augen essenziell um behaupten zu können erwachsen zu sein.
Denn ein Mann zu sein, erwachsen zu sein, bedeutet in erster Linie Veantwortung zu übernehmen - für sich für das eigene Leben und später vllt auch für das Leben von Familie und Kindern.

alles andere ist zweitrangig.....

die wohlweislichen überlegungen können ganz schnell vom ergebnis her dahin sein, wenn eine straße umgelegt wird etc. - industrieausgebiet wo anders eröffnet wird usw.

fürs erstere weiss ich 2 solche traurigen fälle von tüchtigen leuten, in dem sie die A94 erst geplant haben und jetzt baun - deren tankstelle fährt kaum noch jemand an und bald, wenn die runter geht bis hinter dorfen, niemand mehr.

es gibt keine sicherheit, es gibt größtmögliche wahrscheinlichkeiten, die aber keine 100 prozent sind.

das ist das leben, immer mit einer portion unsicherheit im gepäck...das gehört so, so ist das spiel gedacht :)

Trantor
21.01.2019, 14:21
erziehung orientiert sich an dem, was im jeweiligen kulturkreis an werte und normen installiert sind - sprich, damit wird das wünschenswerte verhalten erwirkt, in bezug auf motivation.

ob das immer soooo gut ist... komm aus dem beruflichen feld...hat mich alles mit erheblichen zweifeln angefüllt.

im familien bereich liegt sehr oft der wesentliche teil des erziehungseinwirkens in der wunschvorstellung der erzeuger, was und wie das kind ihrer vorstellung nach werden soll, das primäre moment für die art des einwirkens neben "abregeln" der eigenen defizite.
mag ja sein - ändert trotzdem nichts daran das das eine zum Wohle des zu Erziehenden sein sollte und die Dressur einzig und allein dem Wohle bzw der Bespassung des "Erziehers" bzw Dresssierers dient.

Inweiweit da Erziehung im Einzelfall erfolgreich war oder nicht bzw wirklich dem Kindeswohl gedient hat ist dabei ja unerheblich - das logische Prinzip ansich die Idee der unterschiedlichen begrifflichkeiten und deren Differenzierung ist ja relevant.

Trantor
21.01.2019, 14:27
die wohlweislichen überlegungen können ganz schnell vom ergebnis her dahin sein, wenn eine straße umgelegt wird etc. - industrieausgebiet wo anders eröffnet wird usw.

fürs erstere weiss ich 2 solche traurigen fälle von tüchtigen leuten, in dem sie die A94 erst geplant haben und jetzt baun - deren tankstelle fährt kaum noch jemand an und bald, wenn die runter geht bis hinter dorfen, niemand mehr.

es gibt keine sicherheit, es gibt größtmögliche wahrscheinlichkeiten, die aber keine 100 prozent sind.

das ist das leben, immer mit einer portion unsicherheit im gepäck...das gehört so, so ist das spiel gedacht :)
ich habe nicht gsagt das es "Sicherheit" gibt - die gib es nie. Denoch spreche ich hier von allgemeinen Prinzipien und die lassen sich nicht von Einzelfällen negieren.

Selbst wenn der der den Laden aufgemacht hat "alles richtig gemacht hat" "und gar keine Fehler" gemacht hat und trotzdem gescheitert ist bedeutet das ja nicht das er nun sein Leben lang anderen auf der Tasche liegen muss oder "gezwungen" ist kriminell zu werden. Dann muss er halt neu anfangen mit etwas anderem, abhängig beschäftigt Angestellt Ausbildung etc. Es geht hier ja auch nicht darum ob jemand mal ein Tief in einer Lebensphase hat und mal kurzfritig auf Hilfe angewiesen ist oder krank wird - das kann jedem passieren. Wer aber grundsäzlich nicht bereit ist Verantwortung für sein Leben und Lebensunterhalt zu übernehmen ist in meinen Augen auch nicht erwachsen und auch kein Mann.

ansonsten natürlich um das zu erreichen hilft es wenn das in der familie von den Eltern vorgelebt wird - es hat seinen Grund warum Kiner von Harzern eine wesentlich grössere Wahrscheinlichkeit haben ebenfalls in H4 zu rutschen als andere - in vielen anderen Berechce Umgang mit Drogen Alkohol, Freizeitgestaltung etc gilt das gleiche....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm wusste man schon vor 1000 Jahren......

Nathan
21.01.2019, 14:30
Land ist der Boden auf dem wir leben die Flora und Fauna und vllt noch die Menschen mit denen wir eng zusamenleben.
Staat ist das Staatsgebilde, Fuktionäre Staatsorgane, Menschen die über uns bestimmen uns sagen was angeblich gut und böse ist uns sagen wie wir zu leben und uns verhalten sollen....was ist an dieser Differenzierung nicht zu verstehen?
Jaja, mag ja sein. Land und Feld&Flur, Flora und Fauna und wat da so allet kreucht und fleucht. Sehr schön. Dennoch kann man nicht nur auf "Land" leben und mit dem dazugehörigen Staat "fertig" sein. Kannste ja mal versuchen.

Die Infrastruktur, fließendes Wasser, Strom, Verkehrswege, Kommunikation, Lebensmittel, ärztliche Versorgung, nicht zuletzt aber auch Arbeitsplatz oder Transferleistungen, dies alles gibt es nicht auf "Land" ohne "Staat". Wie ich also schrub... kanste ja gerne noch mal nachlesen um was es eigentlich ging. Haste wohl nicht so verstanden.

Nathan
21.01.2019, 14:30
ich habe nicht gsagt das es "Sicherheit" gibt - die gib es nie. Denoch spreche ich hier von allgemeinen Prinzipien und die lassen sich nicht von Einzelfällen negieren.

Selbst wenn der der den Laden aufgemacht hat "alles richtig gemacht hat" "und gar keine Fehler" gemacht hat und trotzdem gescheitert ist bedeutet das ja nicht das er nun sein Leben lang anderen auf der Tasche liegen muss oder "gezwungen" ist kriminell zu werden. Dann muss er halt neu anfangen mit etwas anderem, abhängig beschäftigt Angestellt Ausbildung etc. Es geht hier ja auch nicht darum ob jemand mal ein Tief in einer Lebensphase hat und mal kurzfritig auf Hilfe angewiesen ist oder krank wird - das kann jedem passieren. Wer aber grundsäzlich nicht bereit ist Verantwortung für sein Leben und Lebensunterhalt zu übernehmen ist in meinen Augen auch nicht erwachsen und auch kein Mann.
Könnte er dann wenigstens eine Frau sein?

Trantor
21.01.2019, 14:35
Könnte er dann wenigstens eine Frau sein?

Wenn du dich daran störst ersetzte "Mann" durch "erwachsen sein" dann gilt das genauso auch für Frauen.
Also Nein. :P

Nathan
21.01.2019, 14:35
auch erziehung kannst du als manipulation bezeichnen - einwirken im hinblick drauf, ein entsprechendes ergebnis zu erreichen.

durch entsprechende praxis, früher berufliche wie lebenserfahrung, brauch ich da keine definitionen.

ois ned kombliziert :)
Du brauchst sicher auch keine Sprache. Kannst ja bellen. Ist auch recht wirkungsvoll. Wenn du aber eine Sprache benützen willst, dann wirst du dich an ihre grundsätzlichen Festlegungen ("Definitionen") halten müssen, damit man dich versteht.

dscheipi
21.01.2019, 14:37

ansonsten natürlich um das zu erreichen hilft es wenn das in der familie von den Eltern vorgelebt wird - es hat seinen Grund warum Kiner von Harzern eine wesentlich grössere Wahrscheinlichkeit haben ebenfalls in H4 zu rutschen als andere - in vielen anderen Berechce Umgang mit Drogen Alkohol, Freizeitgestaltung etc gilt das gleiche....der Apfel fällt nicht weit vom Stamm wusste man schon vor 1000 Jahren......

und genau das ist es, wahrscheinlichkeiten im hohen und niederen bereich - m.e. zeichnet intelligenz, lebenstüchtigkeit aus, dass man die hohen wahrscheinlichkeit im sinne eines gedeihlichen prozesses ansteuert...

der begriff "verantwortung" war längst ausständig, verantwortung und konsequenz, das muss ein kind von kleinauf lernen - und wenns mit einem meerschweinchen los geht, das es eigenständig versorgt und ein fach in der garderobe oder in seinem zimmer hat, das es so bald als möglich eigenständig in ordnung und sauber hält.

so hab ich es immer gemacht und kindern hat das auch gefallen "das ist meins, darum kümmere ich mich".

in der beliebigen erziehung kommen halt doublebinder etc. raus, die straße kannst pflastern damit.

Nathan
21.01.2019, 14:37
Wenn du dich daran störst ersetzte "Mann" durch "erwachsen sein" dann gilt das genauso auch für Frauen.
Also Nein. :P
Ja, das war ungenau und hat mich deswegen gestört. So ists aber ok. Interessant, dass es bei dir zu solchen inhaltlichen Lichtblicken kommt wie zum Thema "Dressur und Erziehung". Hattest du schon grün dafür? Watte mal... ja, ist wohl so.

dscheipi
21.01.2019, 14:38
Du brauchst sicher auch keine Sprache. Kannst ja bellen. Ist auch recht wirkungsvoll. Wenn du aber eine Sprache benützen willst, dann wirst du dich an ihre grundsätzlichen Festlegungen ("Definitionen") halten müssen, damit man dich versteht.

du frisst halt, was auf den tisch kommt - kannst ja machen.

dscheipi
21.01.2019, 14:40
mag ja sein - ändert trotzdem nichts daran das das eine zum Wohle des zu Erziehenden sein sollte und die Dressur einzig und allein dem Wohle bzw der Bespassung des "Erziehers" bzw Dresssierers dient.

Inweiweit da Erziehung im Einzelfall erfolgreich war oder nicht bzw wirklich dem Kindeswohl gedient hat ist dabei ja unerheblich - das logische Prinzip ansich die Idee der unterschiedlichen begrifflichkeiten und deren Differenzierung ist ja relevant.

sollte sein - nicht wenig kinder haben noch nicht mal das erstemal einen eigenen löffel in der hand gehabt und sind schon sündenbock, abbild, kampfgenosse, ebenbild usw.

in erster linie ist ein kind "dazu" da, als ausgeliefertes übertragungsmöglichkeit vorhanden zu sein...ist leider so.

Trantor
21.01.2019, 14:42
Jaja, mag ja sein. Land und Feld&Flur, Flora und Fauna und wat da so allet kreucht und fleucht. Sehr schön. Dennoch kann man nicht nur auf "Land" leben und mit dem dazugehörigen Staat "fertig" sein. Kannste ja mal versuchen.

doch siehste doch das man das kann, ich würde behaupten in D leben so mehrere Mio - in diesme Forum würde ich sagen sehen das 90% so.
und wenn unsere Regierung bzw die Mächtigen in unserem Lande so weiter machen werde ich mich da auch einreihen.

In jedem totalitären antidemokratischen System ist das so das man grösstenteils auf den Staat scheisst aber das Land die Kultur die Tradition seine Mitbürger liebt....ich versteh dein Problem nicht.

Der Staat sind nur ein paar Menschen welche an der MAcht sind und die sollen mit meinem Land identisch sein? Alter, ein Land eine Kultur ein Volk hat eine Jahrtausendalte Trdition - der Staat, ein paar Ideologen die gerade mal an der Macht sind und morgen schon mit einem Tritt in den Hintern weggefegt werden könnten sind nichts im Vergleich dazu.

Die Infrastruktur, fließendes Wasser, Strom, Verkehrswege, Kommunikation, Lebensmittel, ärztliche Versorgung, nicht zuletzt aber auch Arbeitsplatz oder Transferleistungen, dies alles gibt es nicht auf "Land" ohne "Staat". Wie ich also schrub... kanste ja gerne noch mal nachlesen um was es eigentlich ging. Haste wohl nicht so verstanden.

stell dich doch nicht dümemr als du bist - mit der "ablehnugn des Staates" lehnt man, wenn man nicht gerade Anarchist ist, nicht ein Staatsgebilde ansich ab sondern die gerade herrschende ideologische Klasse, deren Erlasse Gesetzte Prinzipien und ideologische Ausrichtung.

ABAS
21.01.2019, 14:44
Das tuerkische Vaeter und Vaeter anderer Nationen ihren Nachwuchs autoritaer erziehen, halte ich fuer verantwortungsbewusst und besser als den Nachwuchs den " antiautoritaeten " Erziehern von Montessori, Waldorfschulen sowie anderen reformpaedagogischen Einrichtungen zu ueberlassen, bei denen gelegentlich sexueller Missbrauch der Kinder und Jugendlichen durch die perversen Ezieher eingeschlossen ist.

dscheipi
21.01.2019, 14:47
Das tuerkische Vaeter und Vaeter anderer Nationen ihren Nachwuchs autoritaer erziehen, halte ich fuer verantwortungsbewusst und besser als den Nachwuchs der " antiautoritaeten " Erziehern von Montessori, Waldorfschulen sowie anderen reformpaedagogischen Einrichtungen zu ueberlassen, bei denen gelegentlich sexueller Missbrauch der Kinder und Jugendlichen eingeschlossen ist.

so weit mir erinnerlich ist, gings mit den hirneinspeisungen los, als der androgyne mann propagiert wurde.

...so in der richtung, jeder mann müsste seine weiblichen anteile kultivieren, zeigen usw. - ab das kamen diese geckos durch die gegend, mir erinnerlich mitte der 90er, evtl. auch früher (bowie war im showgeschäft so einer, immer auf das hin hergerichtet - ist es mann oder frau?).

Trantor
21.01.2019, 14:49
sollte sein - nicht wenig kinder haben noch nicht mal das erstemal einen eigenen löffel in der hand gehabt und sind schon sündenbock, abbild, kampfgenosse, ebenbild usw.

in erster linie ist ein kind "dazu" da, als ausgeliefertes übertragungsmöglichkeit vorhanden zu sein...ist leider so.

Soziophaten gibt es immer - ich weigere mich aber anzunehmen das das mehr als nur eine geringe Minderheit ist - ich behaupte das die weit überwiegende Mehrheit ihre Kinder liebt und bei der Erziehung in erster Linie auch deren Wohl im Auge hat...ob das immer auch den Erfolg hat den man sich wünscht sei mal dahingestellt....aber ich denke ja 99% aller Eltern liegt das Wohl ihrer Kinder am Herzen - man sollte sich da von eventuelle schlimmen Nachrichten was auf der Welt alles so schlimmes passiert nicht irritieren lassen.......

dscheipi
21.01.2019, 14:53
Soziophaten gibt es immer - ich weigere mich aber anzunehmen das das mehr als nur eine geringe Minderheit ist - ich behaupte das die weit überwiegende Mehrheit ihre Kinder liebt und bei der Erziehung in erster Linie auch deren Wohl im Auge hat...ob das immer auch den Erfolg hat den man sich wünscht sei mal dahingestellt....aber ich denke ja 99% aller Eltern liegt das Wohl ihrer Kinder am Herzen - man sollte sich da von eventuelle schlimmen Nachrichten was auf der Welt alles so schlimmes passiert nicht irritieren lassen.......

das sind deshalb keine waschechten soziopathen - übertragungen etc. laufen ständig ab, das ausgelieferte kind hat in dem zusammenhang die arschkarte - je nachdem, welche einlagerungen eltern haben und somit auspacken können.

es gibt ja auch sehr gute - die kinder von anfang an für interessen begeistern usw.

das mit den 99 prozent spricht dem nicht entgegen, denn die eltern meinen es ja gut "ich will ja nur das beste für mein kind"... was sehr häufig nicht das beste ist.

aber, es machts halt jeder, so gut er/sie/es/diverse kann/können.

Trantor
21.01.2019, 15:03
Ja, das war ungenau und hat mich deswegen gestört. So ists aber ok. Interessant, dass es bei dir zu solchen inhaltlichen Lichtblicken kommt wie zum Thema "Dressur und Erziehung". Hattest du schon grün dafür? Watte mal... ja, ist wohl so.

hast du gerade wieder Sehnsucht nach einem "argumentativen Arschtritt" unsere Diskussion bzgl Staat und Land bietet sich da gerade wiede an :D

Nathan
21.01.2019, 18:20
hast du gerade wieder Sehnsucht nach einem "argumentativen Arschtritt" unsere Diskussion bzgl Staat und Land bietet sich da gerade wiede an :D
Mach dich nicht lächerlich, bitte.

Trantor
21.01.2019, 19:31
Mach dich nicht lächerlich, bitte.

na gut ich nehme wie immer deine argumentative Kapitulation an. :)

Ή Λ K Λ П
21.01.2019, 20:29
@ Denis Tyson: aus ehrlichem Interesse wüsste ich gerne, wie das Deutsch ist,das du spricht. Dein Schriftdeutsch ist ja wirklich sehr gut.{...}

Dafür müsstest Du schon mit mir einen Latte Macchiato trinken gehen.

Ή Λ K Λ П
21.01.2019, 20:31

Quack. Gute Erziehung führt man(n) mit der Hand. Dafür bedarf es keiner Militarisierung der ganzen Nation.

autochthon
21.01.2019, 20:32

Araber gehen da noch einen Schritt weiter.

Shahirrim
21.01.2019, 20:39
Quack. Gute Erziehung führt man(n) mit der Hand. Dafür bedarf es keiner Militarisierung der ganzen Nation.

Beides muss sein. Der Vater muss den Sohnemann richtig erziehen, damit der keine Schwuchtel wird, und der Staat muss wehrhaft sein, damit Typen wie du hier sich ganz brav benehmen, als wäre überall der Papa! :D

Als Deutschland militaristisch war, hatte man uns nicht lieb (angeblich sind wir manchmal ja eines der beliebtesten Länder), sondern fürchtete uns.

Nathan
21.01.2019, 22:26
Araber gehen da noch einen Schritt weiter.
Bayern noch zwei. Mindestens.

Nathan
21.01.2019, 22:27
Beides muss sein. Der Vater muss den Sohnemann richtig erziehen, damit der keine Schwuchtel wird, und der Staat muss wehrhaft sein, damit Typen wie du hier sich ganz brav benehmen, als wäre überall der Papa! :D

Als Deutschland militaristisch war, hatte man uns nicht lieb (angeblich sind wir manchmal ja eines der beliebtesten Länder), sondern fürchtete uns.
Wie oft noch...? Homosexualität ist KEINE Folge von besonders guter oder besonders schlechter Erziehung. Frag Kofi, der kennt sich da aus.

Schopenhauer
22.01.2019, 05:08
Homosexualität ist KEINE Folge von besonders guter oder besonders schlechter Erziehung.

Das ist korrekt.
Gefühlt baffzigtausend mal gepostet (mit Quellen).

Interessiert hier keine Sau.

Shahirrim
22.01.2019, 09:47
Wie oft noch...? Homosexualität ist KEINE Folge von besonders guter oder besonders schlechter Erziehung. Frag Kofi, der kennt sich da aus.

Ich meine damit nicht extremistisch genau das, was es bedeutet. Hätte auch Weichei sein können, was da steht, aber ich wollte dich triggern! :D

Mütterchen
22.01.2019, 11:24

Das wäre sicher nett. :)

spoonfedvomit
23.01.2019, 01:26

Genau so ist es.

Ohne diese braune Millionenansiedlung und Ausschaffung des Familienclanabschausm kaum Kriminalität, ausgeglichenes Männer-Frauenverhältnis, Milliardenersparnisse an Transferleistungen, genügend Wohnraum für Deutsche, mehr Naturschutzgebiete und infolge des Geburtenrückgangs faire Löhne für deutsche AN.

Aber dank der Bonzenverbrecher wird dafür gesorgt, dass das Leben eine Hölle ist.

Pulchritudo
23.01.2019, 02:28
so weit mir erinnerlich ist, gings mit den hirneinspeisungen los, als der androgyne mann propagiert wurde.

...so in der richtung, jeder mann müsste seine weiblichen anteile kultivieren, zeigen usw. - ab das kamen diese geckos durch die gegend, mir erinnerlich mitte der 90er, evtl. auch früher (bowie war im showgeschäft so einer, immer auf das hin hergerichtet - ist es mann oder frau?).

Und gleichzeitig wurde mit der Popschlampe 'Madonna' der neue, moderne Typus Frau erfunden und als Vorbild für die jungen Mädels propagiert. Antichristlich, frech, schlampig, antiautoritär, materialistisch, ohne Moral. Die Männer in der Popszene singen Liebesschnulzen und die Weibsen davon, mit wievielen Typen sie es zwischen zwei Perioden getrieben haben. Das rebellische im Rock, das urmännliche... Das verkörpern heute auf pervertierte Art diese trällernden, millionenschweren Tussis, welche ein Kunst- und Massenmanipulationsprodukt der hauptsächlich angloamerikanischen - man könnte fast sagen, jüdischen - Musikindustrie sind.

DUNCAN
23.01.2019, 03:38
Und gleichzeitig wurde mit der Popschlampe 'Madonna' der neue, moderne Typus Frau erfunden und als Vorbild für die jungen Mädels propagiert. Antichristlich, frech, schlampig, antiautoritär, materialistisch, ohne Moral. Die Männer in der Popszene singen Liebesschnulzen und die Weibsen davon, mit wievielen Typen sie es zwischen zwei Perioden getrieben haben. Das rebellische im Rock, das urmännliche... Das verkörpern heute auf pervertierte Art diese trällernden, millionenschweren Tussis, welche ein Kunst- und Massenmanipulationsprodukt der hauptsächlich angloamerikanischen - man könnte fast sagen, jüdischen - Musikindustrie sind.Genau vor diesem Hintergrund kann man die baldige und unausweichliche Vorherrschaft des Islam in der BRD und in West-Europa nur begrüßen. Und obwohl sie jüdisch-polnische Wurzeln hat, ist Merkel eine Art Prophetin des Islam, und dafür werden ihr nicht nur die arabischen Völker dereinst dankbar sein.

HerrMayer
23.01.2019, 05:54
Genau so ist es.

Ohne diese braune Millionenansiedlung und Ausschaffung des Familienclanabschausm kaum Kriminalität, ausgeglichenes Männer-Frauenverhältnis, Milliardenersparnisse an Transferleistungen, genügend Wohnraum für Deutsche, mehr Naturschutzgebiete und infolge des Geburtenrückgangs faire Löhne für deutsche AN.

Aber dank der Bonzenverbrecher wird dafür gesorgt, dass das Leben eine Hölle ist.

Ich kann dir nur zustimmen.

Schopenhauer
23.01.2019, 08:41
Und gleichzeitig wurde mit der Popschlampe 'Madonna' der neue, moderne Typus Frau erfunden und als Vorbild für die jungen Mädels propagiert. Antichristlich, frech, schlampig, antiautoritär, materialistisch, ohne Moral. Die Männer in der Popszene singen Liebesschnulzen und die Weibsen davon, mit wievielen Typen sie es zwischen zwei Perioden getrieben haben. Das rebellische im Rock, das urmännliche... Das verkörpern heute auf pervertierte Art diese trällernden, millionenschweren Tussis, welche ein Kunst- und Massenmanipulationsprodukt der hauptsächlich angloamerikanischen - man könnte fast sagen, jüdischen - Musikindustrie sind.

Naja...
Wer schaut bzw. hört sich sowas auch an, ist doch scheußlich. :D

Klopperhorst
23.01.2019, 08:46
Genau vor diesem Hintergrund kann man die baldige und unausweichliche Vorherrschaft des Islam in der BRD und in West-Europa nur begrüßen. Und obwohl sie jüdisch-polnische Wurzeln hat, ist Merkel eine Art Prophetin des Islam, und dafür werden ihr nicht nur die arabischen Völker dereinst dankbar sein.

Du begrüßt also die Vorherrschaft dummer Schwarzköpfe in Mitteleuropa, mit einem durchschnittlichen IQ von 85, die zu höheren Leistungen außer dem Betrieb von Fladenbrot-Klitschen nicht in der Lage sind.
Du willst die Zustände von Kairo, Damaskus, Bagdad im Land deiner deutschen Vorfahren?
Schämst du dich nicht auch nur ein bisschen, dies zu wollen und deine Ahnen und Enkel zu verraten?

---

Mütterchen
23.01.2019, 11:30
Genau vor diesem Hintergrund kann man die baldige und unausweichliche Vorherrschaft des Islam in der BRD und in West-Europa nur begrüßen. Und obwohl sie jüdisch-polnische Wurzeln hat, ist Merkel eine Art Prophetin des Islam, und dafür werden ihr nicht nur die arabischen Völker dereinst dankbar sein.

Du bist demnach ja auch ein Merkel-Fan, da du ja so sehnsüchtig auf die Vorherrschaft des Islam wartest. Oder bist du schon konvertiert?

DUNCAN
23.01.2019, 12:03
Du begrüßt also die Vorherrschaft dummer Schwarzköpfe in Mitteleuropa, mit einem durchschnittlichen IQ von 85, die zu höheren Leistungen außer dem Betrieb von Fladenbrot-Klitschen nicht in der Lage sind.
Du willst die Zustände von Kairo, Damaskus, Bagdad im Land deiner deutschen Vorfahren?
Schämst du dich nicht auch nur ein bisschen, dies zu wollen und deine Ahnen und Enkel zu verraten?

---Deutschland ist seit 1945 mausetot. Da gibt´s nichts zu verraten. Die BRD-Zombis sind mir völlig egal. Und die 10% Restdeutschen mögen sich in Sicherheit bringen. Wer das nicht tut, handelt fahrlässig seiner Familie gegenüber.