PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht ihr bei der Europawahl wählen? Warum (nicht)?



Seiten : [1] 2

pcfan1234
18.01.2019, 15:35
Hallo,
mich würde mal interessieren wer bei der Europawahl dieses Jahr teilnimmt und warum (nicht). Ich sehe mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr, dies zu tun, denn die EU wird weitermachen wie bisher.
Grüße pcfan1234

Leseratte
18.01.2019, 15:38
Parteien wie die AfD, werden mehr Stimmen bekommen, als jemals zuvor. Wenn diese Parteien, vorher nicht verboten werden.

pcfan1234
18.01.2019, 15:39
Ich gehe davon aus, dass die AfD bei der Europawahl auf jeden Fall noch existieren wird, denn die Untersuchungen werden dauern.
Trotzdem vermute ich nicht, dass die AfD größere Dinge bewegen kann.

Leseratte
18.01.2019, 15:45
Glaube ich, auch nicht. Aber um die Linken, zum heulen zu bringen, wird es reichen.



Umfragen zur Europawahl · nächste Wahl: 26.05.2019








INSA

CDU/CSU

http://www.election.de/img/bg/blue.gif

30 %


12.12.2018

SPD

http://www.election.de/img/bg/red.gif

16.5 %




GRÜNE

http://www.election.de/img/bg/green.gif

17.5 %




DIE LINKE

http://www.election.de/img/bg/pink.gif

9.5 %




AfD

http://www.election.de/img/bg/darkblue.gif

14.5 %




FDP

http://www.election.de/img/bg/yellow.gif

9 %




Sonstige

http://www.election.de/img/bg/grey.gif

3 %



http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ew_ew

JWalker
18.01.2019, 15:45
Was für eine Frage ! Hingehen ! AfD wählen ! EU-Grün-Sozen in den Arsch treten !

BrüggeGent
18.01.2019, 15:45
Ich gehe davon aus, dass die AfD bei der Europawahl auf jeden Fall noch existieren wird, denn die Untersuchungen werden dauern.
Trotzdem vermute ich nicht, dass die AfD größere Dinge bewegen kann.

Ich werde FDP wählen.

KatII
18.01.2019, 15:53
Wie auch letztes mal werde ich die Titanic-Partei DIE PARTEI wählen, obwohl das Rotfaschisten sind, und damit Sonneborn was zu fressen hat zu dem Champagner. Da ich grundsätzlich pro EU bin, bekommt die AfD meine Stimme HIER nicht.

https://youtu.be/LqmeY8KgvB8

erselber
18.01.2019, 16:00
Ja sicher um die Partei(en) zu stärken die diesem EU-Wahnsinn schnell ein Ende bereiten.

herberger
18.01.2019, 16:01
Ich wähle nur wenn die AfD bei ist.

Bolle
18.01.2019, 16:01
Wie auch letztes mal werde ich die Titanic-Partei DIE PARTEI wählen, obwohl das Rotfaschisten sind, und damit Sonneborn was zu fressen hat zu dem Champagner. Da ich grundsätzlich pro EU bin, bekommt die AfD meine Stimme HIER nicht.

https://youtu.be/LqmeY8KgvB8

Auch so ein Vorurteil, dass die AfD gegen die EU ist! Sie ist gegen die Auswüchse der EU, jedoch nicht gegen deren Kernkompetenz! Also verschenke nicht deine Stimme an irgendwelche Spinner und Politclowns.

KatII
18.01.2019, 16:04
Auch so ein Vorurteil, dass die AfD gegen die EU ist! Sie ist gegen die Auswüchse der EU, jedoch nicht gegen deren Kernkompetenz! Also verschenke nicht deine Stimme an irgendwelche Spinner und Politclowns.

Ok jetzt hast du mich zum Wackelkandidaten umgehetzt, du Rechtspopulist!

Hank Rearden
18.01.2019, 16:05
Ich wähle nur wenn die AfD bei ist.

Dto.

Fortuna
18.01.2019, 16:06
Ich gehe hin und wähle die AfD, weil die derzeit das geringste Übel ist.

Hank Rearden
18.01.2019, 16:10
Ich gehe davon aus, dass die AfD bei der Europawahl auf jeden Fall noch existieren wird, denn die Untersuchungen werden dauern.


Nein, sie sind beendet!!!!
Politiker der etablierten Parteien fordern seit langem die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz. Nun sind das Bundesamt für Verfassungsschutz und die Landesbehörden für Verfassungsschutz nach einer monatelangen Auswertung von über 1.000 Seiten Material zu dem Ergebnis gekommen, dass nach derzeitigem Erkenntnisstand die gesetzlichen Voraussetzungen für die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz nicht erfüllt sind. Kommuniziert wird aber nicht: „Die AfD darf nicht durch den Verfassungsschutz beobachtet werden“, sondern kommuniziert wird: „Der Verfassungsschutz erklärt die AfD zum Prüffall“. Das ist nicht falsch, aber es verschiebt die Akzente in der öffentlichen Wahrnehmung fundamental. Die erste Aussage entlastet die AfD, die zweite prangert sie als „Fall für den Verfassungsschutz“ an.
tichyseinblick (https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/afd-als-prueffall-des-verfassungsschutzes-ein-juristischer-kommentar/)

Politik und Lügenpresse im Gleichschritt!

Esreicht!
18.01.2019, 16:36
Hallo,

diese EU-Wahl ist eine Schicksalswahl und wähle daher die AfD trotz unerträglicher Distanzeritis. Wir sind nicht allein in Europa und werden von Italien,Frankreich, Ungarn sowieso und weiteren EU-Ländern unterstützt,die noch im letzten Moment in die Speichen greifen zur Rettung Europas souveräner Nationalstaaten!

Die Beobachtung durch den VS beweist die panische Angst der Regierenden, die nicht im entferntesten an eine Änderung ihrer Politik denken, die von europäischen Bevölkerungsmehrheiten nicht gewollt ist! Den Brexit hat die EU übrigens Merkel zu verdanken.




kd

Väterchen Frost
18.01.2019, 16:42
Logisch, muss doch AfD wählen, damit diese den Drecks-Diesel- und Industriezerstörern für Deutschland ordentlich was vorballern! Die Regierenden, gerade auch in Deutschland, die nur noch darauf aus sind, den Bürger zu schikanieren und kujonieren, brauchen so viele blaue "Denkanstöße", bis es richtig weh tut.

pcfan1234
18.01.2019, 19:12
Ich gehe mal davon aus, dass die AfD zu 70-80% aus Wählern besteht die sie auf jeden Fall wählen, egal was die Untersuchungen bzw. die Berichterstattung ergeben. Der Rest sind Konservative, die zwischen CDU/AfD oder FDP/AfD entscheiden. Diese werden dann eventuell nicht die AfD wählen.

EDIT:
DIE PARTEI bzw. Sonneborn zu wählen ist m.M. Unfug. Der macht dort nur Blödsinn auf Staatskosten, das muss man nicht unterstützen.

BrüggeGent
18.01.2019, 19:21
Ich gehe mal davon aus, dass die AfD zu 70-80% aus Wählern besteht die sie auf jeden Fall wählen, egal was die Untersuchungen bzw. die Berichterstattung ergeben. Der Rest sind Konservative, die zwischen CDU/AfD oder FDP/AfD entscheiden. Diese werden dann eventuell nicht die AfD wählen.

EDIT:
DIE PARTEI bzw. Sonneborn zu wählen ist m.M. Unfug. Der macht dort nur Blödsinn auf Staatskosten, das muss man nicht unterstützen.

Willst Du nach Deinem Abitur Politikberater oder eher Spielerberater in der Bundesliga werden?

pcfan1234
18.01.2019, 19:24
Weder noch. Ich stelle fest, dass es seit Jahren so weitergeht wie bisher - egal ob mit AfD oder nicht, denn die sind zu wenige um was zu ändern. Was dann genau passiert ist mir nicht klar, da die AfD hauptsächlich gegen etwas ist, wenn es darum geht etwas Konstruktives zu haben fangen die internen Streits an. Dann zerfällt diese einstige Protestbewegung.

BrüggeGent
18.01.2019, 19:28
Weder noch. Ich stelle fest, dass es seit Jahren so weitergeht wie bisher - egal ob mit AfD oder nicht, denn die sind zu wenige um was zu ändern. Was dann genau passiert ist mir nicht klar, da die AfD hauptsächlich gegen etwas ist, wenn es darum geht etwas Konstruktives zu haben fangen die internen Streits an. Dann zerfällt diese einstige Protestbewegung.

Dann halte Dich lieber an die FDP.

pcfan1234
18.01.2019, 19:30
Die ist doch auch "tolerant". Dabei meine ich tolerant gegenüber jedem Quatsch wie grenzenloser Einwanderung. Nein, die FDP wäre KEINE Option. Da ich sowieso kein Wahlrecht bei der EU-Wahl habe muss (darf) ich diese Entscheidung sowieso nicht treffen.

Affenpriester
18.01.2019, 20:47
Nöööö!

kotzfisch
18.01.2019, 20:52
Dann halte Dich lieber an die FDP.

Klar,ein Ausbund an Gradlinigkeit und Prinzipientreue.In den 70/80 ern als "Umfallerpartei" medial mit Hohn und Spott
bedacht...

Ansuz
18.01.2019, 20:57
(...)

EDIT:
DIE PARTEI bzw. Sonneborn zu wählen ist m.M. Unfug. Der macht dort nur Blödsinn auf Staatskosten, das muss man nicht unterstützen.
Nein, der macht gute Arbeit da und führt diesen Drecksverein so richtig schön vor.
Im Gegensatz zu all den überflüssigen Versagern, die dorthin zu exorbitanten Kosten entsorgt werden und Däumchendrehen, ebenfalls auf Staatskosten. :basta:

Wunderbar
18.01.2019, 23:07
Dann halte Dich lieber an die FDP.

Zu unzuverlässig.

https://pbs.twimg.com/media/Dm5phn4WwAEG_cx.jpg

pixelschubser
18.01.2019, 23:21
Dann halte Dich lieber an die FDP.

Du kaufst auch beim Fähnchenhändler Deine Autos, oder?!

Dr_Feingold
19.01.2019, 07:19
Ich gehe zu jeder Wahl für das Wahlrecht sind Menschen gestorben

Schopenhauer
19.01.2019, 07:26
Ich gehe nie zur Wahl.
Ich bin parteilos.
Ich gebe meine Stimme nicht ab.

Ostzone
19.01.2019, 07:39
Auch so ein Vorurteil, dass die AfD gegen die EU ist! Sie ist gegen die Auswüchse der EU, jedoch nicht gegen deren Kernkompetenz! Also verschenke nicht deine Stimme an irgendwelche Spinner und Politclowns.

jenen Leuten, die immer noch nicht begriffen haben "worum es bei dieser EU Wahl geht" ist sowieso nicht mehr zu helfen -
da ist jeglicher Versuch der Überzeugungsarbeit sinnlos -

Ostzone
19.01.2019, 07:40
Ich gehe nie zur Wahl.
Ich bin parteilos.
Ich gebe meine Stimme nicht ab.

dann bist du eigentlich hier in diesem Forum total fehl am Platz -

Affenpriester
19.01.2019, 07:41
Ich gehe zu jeder Wahl für das Wahlrecht sind Menschen gestorben

Ja und? Für Frauenrechte auch und nun siehste ja, wohin sie uns gebracht haben.

Schopenhauer
19.01.2019, 07:44
dann bist du eigentlich hier in diesem Forum total fehl am Platz -

Mh, das würde voraussetzen, daß ich hier überhaupt hinpasse...
War sonst noch was?

Ostzone
19.01.2019, 07:50
Mh, das würde voraussetzen, daß ich hier überhaupt hinpasse...
War sonst noch was?

du hast meinen Einwurf nicht verstanden -
aber gut -
lassen wir das -

Olliver
19.01.2019, 07:50
Auch so ein Vorurteil, dass die AfD gegen die EU ist! Sie ist gegen die Auswüchse der EU, jedoch nicht gegen deren Kernkompetenz! Also verschenke nicht deine Stimme an irgendwelche Spinner und Politclowns.

:gp::gp::gp::gp:

Schopenhauer
19.01.2019, 07:53
du hast meinen Einwurf nicht verstanden -
aber gut -
lassen wir das -

Du hast mich zitiert und willst jetzt kneifen?
Doch, doch. Du meinst, Du kannst dir völlig fremde Menschen überzeugen.

Fang an!

Affenpriester
19.01.2019, 07:56
Wann ist in Sachsen wieder Wahl? Vielleicht werde ich mal zum Spaß n Kreuzchen machen.

Olliver
19.01.2019, 08:01
Wann ist in Sachsen wieder Wahl? Vielleicht werde ich mal zum Spaß n Kreuzchen machen.

Wichtig, ja.
Und dann um kurz vor 18 Uhr Wahlhelfer machen.
Kontrolle.

Kriegst dafür auch noch Kohle, so um die 65 Euro.
Und ist lustig.

Affenpriester
19.01.2019, 08:03
Wichtig, ja.
Und dann um kurz vor 18 Uhr Wahlhelfer machen.
Kontrolle.

Kriegst dafür auch noch Kohle, so um die 65 Euro.
Und ist lustig.

Wenn am 1.9. die AfD in Sachsen stärkste Kraft wird, lache ich laut. Ich will den Etablierten nur die Tour vermasseln, das ist alles.

MorganLeFay
19.01.2019, 08:07
Ja.

KatII
19.01.2019, 08:10
Wichtig, ja.
Und dann um kurz vor 18 Uhr Wahlhelfer machen.
Kontrolle.

Kriegst dafür auch noch Kohle, so um die 65 Euro.
Und ist lustig.

Mit etwas Glück kriegst auch ein Kantholz übergebraten.

Schopenhauer
19.01.2019, 08:12
Mit etwas Glück kriegst auch ein Kantholz übergebraten.

Für 65 Kröten?

KatII
19.01.2019, 08:13
Für 65 Kröten?

Kantholz gibts umsonst.

Schlummifix
19.01.2019, 08:22
Wenn am 1.9. die AfD in Sachsen stärkste Kraft wird, lache ich laut. Ich will den Etablierten nur die Tour vermasseln, das ist alles.

Dann machen die Spasten trotzdem ne Koalition gegen die AfD. Wirst sehen. Rot-rot-grün-schwarz-gelb, zur Not.

Schopenhauer
19.01.2019, 08:24
Kantholz gibts umsonst.

Toll!

Ich habe keinerlei Grund irgendjemandem der 'da Oben' tätig ist auch nur einen Satz abzunehmen, geschweige denn, dieses Politmarionettentheater auch nur im Ansatz ernst zu nehmen.
Habe ich nie, werde ich auch nie.

Affenpriester
19.01.2019, 08:33
Dann machen die Spasten trotzdem ne Koalition gegen die AfD. Wirst sehen. Rot-rot-grün-schwarz-gelb, zur Not.

Ja ... und ihre Argumente werden immer lächerlicher.
Das macht es ja so witzig. Wenn die alles unternehmen, um den Wählerwillen zu untergraben, dann wirds erst richtig interessant.
Ich bin kein AfD-Anhängsel, die stinken alle da oben ... aber bissl Veränderung tut gut.

Leberecht
19.01.2019, 08:42
Ja ... und ihre Argumente werden immer lächerlicher.
Das macht es ja so witzig. Wenn die alles unternehmen, um den Wählerwillen zu untergraben, dann wirds erst richtig interessant.
Diese "Koalition" muß sich fühlen wie jemand , der sich nach einem Schiffsunglück auf eine kleine Eisscholle gerettet hat und die immer mehr schmilzt.

Olliver
19.01.2019, 09:05
Wenn am 1.9. die AfD in Sachsen stärkste Kraft wird, lache ich laut. Ich will den Etablierten nur die Tour vermasseln, das ist alles.

:gp::gp::gp:

MorganLeFay
19.01.2019, 11:08
Toll!

Ich habe keinerlei Grund irgendjemandem der 'da Oben' tätig ist auch nur einen Satz abzunehmen, geschweige denn, dieses Politmarionettentheater auch nur im Ansatz ernst zu nehmen.
Habe ich nie, werde ich auch nie.

Dann solltest du dich nicht beschweren, wenn du nicht wählst.

Bruddler
19.01.2019, 11:17
Ich gehe davon aus, dass die AfD bei der Europawahl auf jeden Fall noch existieren wird, denn die Untersuchungen werden dauern.
Trotzdem vermute ich nicht, dass die AfD größere Dinge bewegen kann.

Die national-konservat. Kräfte müssen im "Eu-Parlament" so viel Gewicht bekommen, dass den EU-Machthabern hören und sehen vergeht.
Ich werde an den Europawahlen teilnehmen, das ist doch Ehrensache ! :hi:

Eridani
19.01.2019, 11:21
Parteien wie die AfD, werden mehr Stimmen bekommen, als jemals zuvor. Wenn diese Parteien, vorher nicht verboten werden.



Merkel wird ihre Drohung wahrmachen, die AfD "auszuschalten", deshalb werde ich die AfD wählen, auch wenn das sinnlos erscheint.

Bruddler
19.01.2019, 11:23
Wenn am 1.9. die AfD in Sachsen stärkste Kraft wird, lache ich laut. Ich will den Etablierten nur die Tour vermasseln, das ist alles.

Die Sachsen wissen, was die Stunde geschlagen hat. :dg:
Es wäre auch mein Wunsch, wenn die etablierten Volksverräterparteien endlich abstinken müssten.

Eridani
19.01.2019, 11:24
:gp::gp::gp:


http://www.rotfuchs.net/files/rotfuchs-aktuell/buechercover/greenwald-ueberwachung_501x768.jpg

Systemlinge, Verräter, Brüssel und die ganze rote Kamarilla in Berlin, werden nie zulassen, dass die AfD zu einem Machtfaktor in Deutschland wird. Die haben ihre Anweisungen direkt von der US-Ostküste schon längst bekommen.

Gut zu sehen, wie derzeit auf der AfD herum gehackt wird, und wie Rote und Grüne alle Register ziehen, diese Partei in die Naziecke zu stellen..

Leseratte
19.01.2019, 12:20
Die AfD ist schon ein Machtfaktor. Sonst würde das System, nicht versuchen, die AfD, zu vernichten. Jeder Abgeordnetensitz, den bisher, die AfD besetzte oder noch eingenommen hätte, fällt dann sicher, wieder an eine, der Systemparteien zurück.

Cybeth
19.01.2019, 12:22
Die Sachsen wissen, was die Stunde geschlagen hat. :dg:
Es wäre auch mein Wunsch, wenn die etablierten Volksverräterparteien endlich abstinken müssten.Falls die AfD stärkste Kraft werden sollte, muss sie liefern! Ansonsten wird ein Kuschelkurs, wie in Zeiten CDU/SPD der Partei das Genick brechen! Es müssen Taten folgen, wenn das nicht geschehen sollte, werden sich die Wähler von Landtagswahl zu Landtagswahl von der AfD verabschieden!

Ich befürchte sehr stark, dass das Letzte eintreffen wird! Die AfD wird und kann nicht liefern!

Leseratte
19.01.2019, 12:27
Nicht mal Trump, kann die, von ihm, versprochene Mauer liefern.

DeRu
19.01.2019, 12:35
Ich wähle die Grünen. Je härter und schneller dieser Staat (oder EU) vor die Wand fährt, desto eher tut sich eine Chance zur Verbesserung auf. Eine wirkliche Alternative ist die AfD auch nicht und ihr Potenzial ist so gut wie ausgeschöpft.

Bolle
19.01.2019, 12:44
Ich wähle die Grünen. Je härter und schneller dieser Staat (oder EU) vor die Wand fährt, desto eher tut sich eine Chance zur Verbesserung auf. Eine wirkliche Alternative ist die AfD auch nicht und ihr Potenzial ist so gut wie ausgeschöpft.

Du meine Güte..... :umkipp: ...es ist schlimmer als ich dachte!

Leseratte
19.01.2019, 12:44
In Sachsen haben 55% der Wähler gesagt, daß sie niemals, die AfD wählen würden. Das heißt, 45% der Wähler in Sachsen, könnten sich das, durchaus vorstellen.

In Hessen haben 70% der Wähler gesagt, daß sie niemals die AfD wählen würden. Das heißt, daß 30% der Wähler in Hessen, sich das vorstellen könnten. Demnach hat die AfD ihr Wählerpotential, längst noch nicht, voll ausgeschöpft. Bei der Landtagswahl kam die AfD nur auf 13% in Hessen.

Bedenkt man, daß es die Fünfprozenthürde gibt, könnte die AfD, durchaus, in einem ostdeutschen Bundesland wie Sachsen, die Mehrheit der Sitze, im Landtag gewinnen und dort alleine regieren. Wenn sagen wir, die FDP, bei den Grünen ist das leider, selbst im Osten, unwahrscheinlich geworden, an der Sperrklausel scheitert.

Die Fünfprozenthürde, würde dadurch zum Bumerang, für das System werden. Die Lehre die das System, angeblich, aus dem Ende der Weimarer Republik, gezogen hat, würde sich dann, gegen das System, selbst richten.

LOL
19.01.2019, 12:48
Du meine Güte..... :umkipp: ...es ist schlimmer als ich dachte!
Jetzt weiss ich auch warum die Grünen mittlerweile wieder solchen Zulauf haben...

SprecherZwo
19.01.2019, 12:48
Ich gehe nur zur Wahl, falls die NPD genug Unterschriften für den Wahlantritt zusammenkriegt.
Die AfD werde ich für ihren derzeitigen Anbiederungskurs auf keinen Fall noch belohnen.

SprecherZwo
19.01.2019, 12:50
Ich wähle die Grünen. Je härter und schneller dieser Staat (oder EU) vor die Wand fährt, desto eher tut sich eine Chance zur Verbesserung auf. Eine wirkliche Alternative ist die AfD auch nicht und ihr Potenzial ist so gut wie ausgeschöpft.

Kein schlechter Ansatz. Aber solange die NPD auf dem Wahlzettel steht, ist das noch keine Option für mich.

Bruddler
19.01.2019, 12:52
Falls die AfD stärkste Kraft werden sollte, muss sie liefern! Ansonsten wird ein Kuschelkurs, wie in Zeiten CDU/SPD der Partei das Genick brechen! Es müssen Taten folgen, wenn das nicht geschehen sollte, werden sich die Wähler von Landtagswahl zu Landtagswahl von der AfD verabschieden!

Ich befürchte sehr stark, dass das Letzte eintreffen wird! Die AfD wird und kann nicht liefern !

Dann würde sich die AfD von den Altparteien nicht unterscheiden, aber dem ist nicht so !

DeRu
19.01.2019, 12:55
Du meine Güte..... :umkipp: ...es ist schlimmer als ich dachte!
Du kannst natürlich weiter AfD wählen in der Hoffnung, dass in 15 Jahren vielleicht 100 mehr Asylbewerber aus Sachsen-Anhalt abgeschoben werden. Das System ist dermaßen im Eimer, dass nur ein Totalabriss hilft.

BrüggeGent
19.01.2019, 12:59
Ich gehe nur zur Wahl, falls die NPD genug Unterschriften für den Wahlantritt zusammenkriegt.
Die AfD werde ich für ihren derzeitigen Anbiederungskurs auf keinen Fall noch belohnen.

Udo Voigt braucht nochmal ein paar Jahre ein Europarlament-Mandat, damit er im Alter finanziell abgesichert ist???

ABAS
19.01.2019, 13:00
Ich gehe nur zur Wahl, falls die NPD genug Unterschriften für den Wahlantritt zusammenkriegt.
Die AfD werde ich für ihren derzeitigen Anbiederungskurs auf keinen Fall noch belohnen.

Ich gehe nur noch zur Wahl nachdem die NPD mit der Partei - Die LINKEN - fusioniert und zuvor alle Juden, Muslime und Neger aus der Partei - Die Linken - durch erfolgreiche Parteiausschlussverfahren bereinigt wurden. Als Bezeichnung fuer die Parteifusion zur neuen Deutschen Volkspartei faende ich * NSDEAPEU gefaellig.

Die Parteibezeichung erzeugte maximale Aufmerksamkeit im Volk, Politik und Medien, weil das Geschmeiss der Systemjournaille darauf hysterisch anschluegen, wie gierige Vampire auf frisches Blut einer Jungfrau.

* National Sozialistische Deutsche Arbeitpartei Europas

SprecherZwo
19.01.2019, 13:01
Udo Voigt braucht nochmal ein paar Jahre ein Europarlament-Mandat, damit er im Alter finanziell abgesichert ist???

Ich gönne Udo Voigt die Tantiemen jedenfalls eher als den anderen Flitzpiepen in der EU-Quasselbude.

Bruddler
19.01.2019, 13:02
Ich gehe nur zur Wahl, falls die NPD genug Unterschriften für den Wahlantritt zusammenkriegt.
Die AfD werde ich für ihren derzeitigen Anbiederungskurs auf keinen Fall noch belohnen.

Wäre es Dir lieber, die AfD würde mit einer Panzerdivision gen Brüssel rollen ?! :isgut:

BrüggeGent
19.01.2019, 13:03
Ich gönne Udo Voigt die Tantiemen jedenfalls eher als den anderen Flitzpiepen in der EU-Quasselbude.

Ich auch.Ich kenne ihn von der Hochschule für Politik in München.Er machte seinen Abschluß als Diplompolitologe ein paar Semester vor mir.

Shahirrim
19.01.2019, 13:04
Wäre es Dir lieber, die AfD würde mit einer Panzerdivision gen Brüssel rollen ?! :isgut:

Sie braucht nur ihre Rechten in Ruhe lassen. Hat man die kommunistische Plattform in der Linkspartei jemals ausgegrenzt? Die werden auch vom Verfassungsschutz beobachtet (oder wurden es). In Niedersachsen wurde sogar die ganze Linkspartei mal beobachtet. Keiner in der Partei tat das, was in der AfD derzeit gemacht wird!

Shahirrim
19.01.2019, 13:04
Ich gehe nur zur Wahl, falls die NPD genug Unterschriften für den Wahlantritt zusammenkriegt....

Wenn es klappt, bin ich wohl auch dabei, sonst gehe ich nicht hin!

autochthon
19.01.2019, 13:05
Ich auch.Ich kenne ihn von der Hochschule für Politik in München.Er machte seinen Abschluß als Diplompolitologe ein paar Semester vor mir.

Jetzt hatte ich tatsächlich erst "Diplomdemagoge" gelesen..... Wie die Psyche doch funktioniert.... :D

BrüggeGent
19.01.2019, 13:07
Wenn es klappt, bin ich wohl auch dabei, sonst gehe ich nicht hin!

Du solltest auf jeden Fall wählen und auch als Wahlhelfer/Auszähler den Etablierten auf die Finger schauen.:cool:

FranzKonz
19.01.2019, 13:08
Hallo,
mich würde mal interessieren wer bei der Europawahl dieses Jahr teilnimmt und warum (nicht). Ich sehe mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr, dies zu tun, denn die EU wird weitermachen wie bisher.
Grüße pcfan1234

Mir fehlte bei der Abstimmung die Option: "Ja, weil ich meinen Denkzettel abgeben will." ;)

BrüggeGent
19.01.2019, 13:10
Jetzt hatte ich tatsächlich erst "Diplomdemagoge" gelesen..... Wie die Psyche doch funktioniert.... :D

Ein Demagoge ist nicht per se etwas Schlechtes.Er ist ein Anheizer, Zuspitzer und eben Stimmungsmacher...wie ein Büttenredner im rheinischen Karneval.:appl:

ABAS
19.01.2019, 13:12
Ich auch.Ich kenne ihn von der Hochschule für Politik in München.Er machte seinen Abschluß als Diplompolitologe ein paar Semester vor mir.

Bravo! Die Hochschule fuer Politik in Muenchen ist eine Kaderschmiede fuer
den kommunistischen Nachwuchs. Als belgischer Absolvent hast Du damit
das Ruestzeug fuer grosse Taten. Reichstage in Berlin abzufackeln ist nicht
exklusiv hollaendischen Kommunisten vorbehalten.

Bruddler
19.01.2019, 13:14
Mir fehlte bei der Abstimmung die Option: "Ja, weil ich meinen Denkzettel abgeben will." ;)

:haha: :dg:

autochthon
19.01.2019, 13:14
Ein Demagoge ist nicht per se etwas Schlechtes.Er ist ein Anheizer, Zuspitzer und eben Stimmungsmacher...wie ein Büttenredner im rheinischen Karneval.:appl:

Ja. Aber negativ besetzt, wie Populist.

Wir sind uns einig - Es kann angeblich keinen linksgrünen Populisten geben.
Sicherlich gibt es linksgrüne Demagogen-/Populisten. Und ich benenne das auch so. Unter dem Strich hast du recht.

Shahirrim
19.01.2019, 13:20
Du solltest auf jeden Fall wählen und auch als Wahlhelfer/Auszähler den Etablierten auf die Finger schauen.:cool:

Ich glaube nicht, dass wir 2% NPD zusammen kriegen, es sei denn, die AfD macht noch mehr Mist und fährt voll gegen Höcke. Insofern reicht mir Voigt. Ob die Hand voll Stimmen in meinem Wahlkreis da ins Gewicht fallen?

BrüggeGent
19.01.2019, 13:22
Bravo! Die Hochschule fuer Politik in Muenchen ist eine Kaderschmiede fuer
den kommunistischen Nachwuchs. Als belgischer Absolvent hast Du damit
das Ruestzeug fuer grosse Taten. Reichstage in Berlin abzufackeln ist nicht
exklusiv hollaendischen Kommunisten vorbehalten.

Ich bin Deutscher, der oft in Belgien arbeitet.Deswegen ist die Autobahn meine zweite Heimat.An den Autobahnraststätten und Autohöfen bin ich berüchtigt als der wilde "Belgier".:dd:

BrüggeGent
19.01.2019, 13:24
Ich glaube nicht, dass wir 2% NPD zusammen kriegen, es sei denn, die AfD macht noch mehr Mist und fährt voll gegen Höcke. Insofern reicht mir Voigt. Ob die Hand voll Stimmen in meinem Wahlkreis da ins Gewicht fallen?

Nur Mut.Ich habe als Wahlhelfer auch schon viele Grün-Stimmen ungültig gemacht.Macht übrigens Spaß.:cool:

KatII
19.01.2019, 13:28
Ich gehe nur noch zur Wahl nachdem die NPD mit der Partei - Die LINKEN - fusioniert und zuvor alle Juden, Muslime und Neger aus der Partei - Die Linken - durch erfolgreiche Parteiausschlussverfahren bereinigt wurden. Als Bezeichnung fuer die Parteifusion zur neuen Deutschen Volkspartei faende ich * NSDEAPEU gefaellig.

Die Parteibezeichung erzeugte maximale Aufmerksamkeit im Volk, Politik und Medien, weil das Geschmeiss der Systemjournaille darauf hysterisch anschluegen, wie gierige Vampire auf frisches Blut einer Jungfrau.

* National Sozialistische Deutsche Arbeitpartei Europas

Auf keinen Fall Mongolen ausschließen (und die anderen auch nicht), sonst ist Sarha Wagenknecht nicht dabei!

ABAS
19.01.2019, 13:28
Ich bin Deutscher, der oft in Belgien arbeitet.Deswegen ist die Autobahn meine zweite Heimat.An den Autobahnraststätten und Autohöfen bin ich berüchtigt als der wilde "Belgier".:dd:

Dann musst Du entweder vorsichtig sein oder Dich als hollaendischer bzw. belgischer Kommunist ausgeben. Deutsche Kommunisten duerfen keine Reichstage abfackeln. Das duerfen nur Kommunisten aus dem Ausland im Zuge der Voelkerverstaendigung.

Leseratte
19.01.2019, 13:31
Wenn es wirklich so ist, daß der Spitzenkandidat der jeweiligen stärksten Parteiengruppe, vom Europäischen Parlament zum Präsidenten der Europäischen Kommission gewählt wird, wie der Bundeskanzler vom Bundestag und die Mitglieder der Europäischen Kommission, sich wie die Bundesregierung; zur Opposition im Bundestag verhalten.

Dann kann man, die Wiedereinführung der Fünf-Prozent-Hürde bei der Europawahl, damit rechtfertigen, daß es nicht, zu viele Splitterparteien im Europaparlament geben darf, weil das, die Regierungsbildung erschweren würde.

Mit der Rechtfertigung wurde die Sperrklausel auch für die Kommunalwahlen abgeschafft, nach dem die Kreistage und Stadträte, die Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte nicht mehr wählen mußten, weil diese neuerdings, durch Direktwahlen, von den Wählern, direkt bestimmt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die CSU soll raus und an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Das hat sich, die CSU, redlich verdient.

ABAS
19.01.2019, 13:35
Auf keinen Fall Mongolen ausschließen (und die anderen auch nicht), sonst ist Sarha Wagenknecht nicht dabei!

Ja! Naterlich! Mongolen, Perser, Tataren, Chinesen und Japaner
haben aehnlich hochwertiges Genmaterial wie Deutsche Arier.

BrüggeGent
19.01.2019, 13:37
Dann musst Du entweder vorsichtig sein oder Dich als hollaendischer bzw. belgischer Kommunist ausgeben. Deutsche Kommunisten duerfen keine Reichstage abfackeln. Das duerfen nur Kommunisten aus dem Ausland im Zuge der Voelkerverstaendigung.

Die Verhüllung des Reichstags durch Christo 1995 gefiel mir besser.:cool:

BrüggeGent
19.01.2019, 13:38
Auf keinen Fall Mongolen ausschließen (und die anderen auch nicht), sonst ist Sarha Wagenknecht nicht dabei!

Sahras Vater ist Iraner.Also Arier.

BrüggeGent
19.01.2019, 13:40
Wenn es wirklich so ist, daß der Spitzenkandidat der jeweiligen stärksten Parteiengruppe, vom Europäischen Parlament zum Präsidenten der Europäischen Kommission gewählt wird, wie der Bundeskanzler vom Bundestag und die Mitglieder der Europäischen Kommission, sich wie die Bundesregierung; zur Opposition im Bundestag verhalten.

Dann kann man, die Wiedereinführung der Fünf-Prozent-Hürde bei der Europawahl, damit rechtfertigen, daß es nicht, zu viele Splitterparteien im Europaparlament geben darf, weil das, die Regierungsbildung erschweren würde.

Mit der Rechtfertigung wurde die Sperrklausel auch für die Kommunalwahlen abgeschafft, nach dem die Kreistage und Stadträte, die Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte nicht mehr wählen mußten, weil diese neuerdings, durch Direktwahlen, von den Wählern, direkt bestimmt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die CSU soll raus und an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Das hat sich, die CSU, redlich verdient.

CSU und FDP sind doch das Salz in der Suppe!

autochthon
19.01.2019, 13:41
Sahras Vater ist Iraner.Also Arier.

Ja. Arier. Und keine Arier. Nicht verwechseln.

Leseratte
19.01.2019, 13:43
Für Bahamas bräuchte man CSU und FDP. Aber wenn die AfD, dann eine Mehrheit, im Parlament hätte, dann sollten CSU und FDP, an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.

Leseratte
19.01.2019, 14:01
Das heißt wohl, daß Aufstehen, nicht zur Partei wird. Das ist wohl, auch besser und wird der AfD nutzen.


Zwar hatte es zuletzt weitere Aufwallungen gegeben. So hatte sich Wagenknecht in der Weihnachtszeit mit einer Gelben Weste vorm Kanzleramt postiert. Die von ihr initiierte Sammlungsbewegung „Aufstehen“ hatte in einem Tweet die öffentlich-rechtlichen Anstalten in AfD-Manier als „Regierungsrundfunk“ gebrandmarkt. Doch obwohl etwa die Hälfte der Fraktion ähnlich denkt wie Nord, fand der zeitweilig in der Luft liegende Aufstand nicht statt. Im Gegenteil, bei der Abschlusspressekonferenz wirkten sowohl Wagenknecht als auch ihr Co-Vorsitzender Dietmar Bartsch aufgeräumt. Er plädierte dafür, die chronischen Konflikte zu überwinden.

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Linksfraktion-tagt-ohne-Reibereien



Anfang November hatte Thomas Nord in der ohnehin immer etwas aufgeregten Linken für noch ein bisschen mehr Aufregung gesorgt. Der einstige Schatzmeister der Partei drohte mit seinem Ausstieg aus der Bundestagsfraktion (http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Sahra-Wagenknecht-Brandenburgs-Linke-stellt-sich-gegen-die-Parteivorsitzende), begründete dies mit einem „Kurs der Querschüsse“ der Vorsitzenden Sahra Wagenknecht und wollte anlässlich der Fraktionsklausur Anfang Januar eine Entscheidung treffen. Nach der besagten Fraktionsklausur an diesem Freitag zeigte sich der 61-Jährige versöhnlich. „Es war eine gute Klausur, bei der die realen Probleme und auch die Differenzen auf den Tisch gekommen sind“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).


Ein ernsthafter Konkurrent weniger, für die AfD, bei der Europawahl. Vielleicht schafft die AfD, sogar noch den zweiten Platz, bei der Europawahl, wenn der Höhenflug der Grünen, endlich vorüber ist.

Oder der Michel, traut sich wenigstens, bei der Europawahl, mal was und die AfD schafft, doch noch, den ersten Platz. UKIP wurde stärkste Partei, bei der Europawahl in England und der FN hat das, in Frankreich geschafft. Bei der Europawahl geht was, da ist die Hemmschwelle niedriger, den Altparteien, einen richtigen Denkzettel zu verpassen, als bei der Bundestagswahl.

Natürlich trauen sich das, die Sachsen, auch bei der Bundestagswahl.

Cybeth
19.01.2019, 14:29
Du kannst natürlich weiter AfD wählen in der Hoffnung, dass in 15 Jahren vielleicht 100 mehr Asylbewerber aus Sachsen-Anhalt abgeschoben werden. Das System ist dermaßen im Eimer, dass nur ein Totalabriss hilft.Exakt auf den Punkt gebracht! Die AfD wird überhaupt nichts bewirken! Vielleicht das ein paar Gesetze leicht geändert werden, ein paar Morlocks mehr abgeschoben werden, die über ein Hintertürchen ein halbes Jahr später wieder auf der Matte stehen!

Wie du schreibst, es hilft nur ein Komplett Abriss und zwar von heute auf morgen! Alles andere ist Kasperletheater

Schopenhauer
19.01.2019, 15:16
Exakt auf den Punkt gebracht! Die AfD wird überhaupt nichts bewirken! Vielleicht das ein paar Gesetze leicht geändert werden, ein paar Morlocks mehr abgeschoben werden, die über ein Hintertürchen ein halbes Jahr später wieder auf der Matte stehen!

Wie du schreibst, es hilft nur ein Komplett Abriss und zwar von heute auf morgen! Alles andere ist Kasperletheater

:gp:

Das sehe ich genau so.
Darüber hinaus verlaße ich mich nicht auf Politik bzw. auf irgendwelche Politiker.
In keiner Art und Weise.

Cybeth
19.01.2019, 19:40
:gp:

Das sehe ich genau so.
Darüber hinaus verlaße ich mich nicht auf Politik bzw. auf irgendwelche Politiker.
In keiner Art und Weise.
Genau so ist es! Wer sich auf Politik verlässt, der ist schon verlassen und wer meint die AfD holt für ihn die Kohle aus dem Feuer, der geht auch auf die Weide und versucht einen Ochsen zu melken :crazy:

marion
19.01.2019, 20:01
Wie auch letztes mal werde ich die Titanic-Partei DIE PARTEI wählen, obwohl das Rotfaschisten sind, und damit Sonneborn was zu fressen hat zu dem Champagner. Da ich grundsätzlich pro EU bin, bekommt die AfD meine Stimme HIER nicht.

https://youtu.be/LqmeY8KgvB8

die paar zig MRD drücken wir locker als Schutzgeld ab, ist billiger , als wenn unsere Neider alle 30 Jahre hier mit Panzern, Kanonen und Atombomben einrücken, deshalb 3*** :appl:

latrop
19.01.2019, 20:15
Ich gehe nie zur Wahl.
Ich bin parteilos.
Ich gebe meine Stimme nicht ab.

Dann darfst du auch nicht meckern !!!!!

latrop
19.01.2019, 20:19
Auch so ein Vorurteil, dass die AfD gegen die EU ist! Sie ist gegen die Auswüchse der EU, jedoch nicht gegen deren Kernkompetenz! Also verschenke nicht deine Stimme an irgendwelche Spinner und Politclowns.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Auswüchse: jede Schlangengurke muss gerade sein - so ein Quatsch.
Die heisst nicht umsonst Schlangengurke.
EU-Politiker, die so einen einen Quatsch, auch auf anderen Gebieten einbringen oder befürworten, sollte man mit einem A...tritt aus dem EU-Parlament vertreiben.

latrop
19.01.2019, 20:21
Mit etwas Glück kriegst auch ein Kantholz übergebraten.

Befürwortest du dieses Verhalten ?

Sieht ja fast so aus.

romeo1
19.01.2019, 20:40
Genau so ist es! Wer sich auf Politik verlässt, der ist schon verlassen und wer meint die AfD holt für ihn die Kohle aus dem Feuer, der geht auch auf die Weide und versucht einen Ochsen zu melken :crazy:

Genau und deshalb flennst Du lieber das Netz voll.

kotzfisch
19.01.2019, 21:49
Ich gehe zu jeder Wahl für das Wahlrecht sind Menschen gestorben

Aber mit Komma hinter Wahl.

autochthon
19.01.2019, 22:01
Aber mit Komma hinter Wahl.

Spielt in SEINER Generation schon keine Rolle mehr.

SprecherZwo
19.01.2019, 22:02
Aber mit Komma hinter Wahl.

Und mit Punkt nach gestorben.

kotzfisch
19.01.2019, 22:06
Wenns so weitergeht, ja
Mit und ohne Komma....

ABAS
19.01.2019, 22:13
Ich gehe zu jeder Wahl für das Wahlrecht sind Menschen gestorben

Sterben muss jeder! Der Tod ist kein Demokrat! Ob es Wahlrecht
gibt oder nicht, ist daher mit Verlaub gesagt " scheissegal "!

Erik der Rote
19.01.2019, 22:17
wer zur Europawahl wählen geht denkt auch er hat was zu wählen wenn die MAfia zur Wahl aufruft !

kotzfisch
19.01.2019, 22:19
Man kann immer noch EU kritische Parteien stärken.

Erik der Rote
19.01.2019, 22:21
die Eu ist instituionell schon so gebaut das sie jede Form von Demokratie hochwirksam unterdrückt !

die "EU" ist eine kriminelle Vereinigung wahrscheinlich die größte bzw. einflussreichste der Welt - pyrimidal aufgebaut !

Dima
19.01.2019, 23:40
Interessant. Kann ich an den Europawahlen eigentlich teilnehmen?

Ich habe zwei Staatsangehörigkeiten (Russisch und Deutsch), lebe aber in Russland. Ich bin bei der deutschen Botschaft in Moskau als in Russland lebender deutscher Staatsangehöriger gemeldet.

Geht das dann per Briefwahl, oder...?

Rumpelstilz
20.01.2019, 02:14
Interessant. Kann ich an den Europawahlen eigentlich teilnehmen?

Ich habe zwei Staatsangehörigkeiten (Russisch und Deutsch), lebe aber in Russland. Ich bin bei der deutschen Botschaft in Moskau als in Russland lebender deutscher Staatsangehöriger gemeldet.

Geht das dann per Briefwahl, oder...?
Das geht per Briefwahl. Man muss sich aber erst einmal registrieren lassen. Ich glaube, beim Einwohnermeldeamt, wo man zuletzt in der BRD registriert war.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr mal einen Beitrag hier im HPF geschrieben, wo alle Schritte detailliert aufgeführt waren, es aber in der Zwischenzeit wieder vergessen. Also am Besten im Internet suchen.

Ich weiss nur, dass es mir immer zu kompliziert erschien und ich es deshalb die zwei Jahrzehnte nie praktiziert habe.

Schopenhauer
20.01.2019, 05:04
Genau so ist es! Wer sich auf Politik verlässt, der ist schon verlassen und wer meint die AfD holt für ihn die Kohle aus dem Feuer, der geht auch auf die Weide und versucht einen Ochsen zu melken :crazy:

:gib5:

Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.
(Die EU ist nicht Europa, das nur am Rande.)

autochthon
20.01.2019, 05:11
Sterben muss jeder! Der Tod ist kein Demokrat! Ob es Wahlrecht
gibt oder nicht, ist daher mit Verlaub gesagt " scheissegal "!

geile Antwort.

Es ist niemand gestorben, WEIL es ein Wahlrecht gab. Sondern FÜR das Wahlrecht.

(MIR eigentlich auch egal..). ^^

autochthon
20.01.2019, 05:12
:gib5:

Wer sich auf andere verläßt, der ist verlassen.
(Die EU ist nicht Europa, das nur am Rande.)


Du kannst das Kind nennen wie du magst.

Wir sitzen in der Sch.eisse.

Schopenhauer
20.01.2019, 05:16
Du kannst das Kind nennen wie du magst.

Wir sitzen in der Sch.eisse.

Ja.

(Sieh zu, daß Du das packst. Auswandern, Gated Community-was weiß ich. :) )

autochthon
20.01.2019, 05:19
Ja.

(Sieh zu, daß Du das packst. Auswandern, Gated Community-was weiß ich. :) )

Hört sich verlockend an auf den ersten Blick.

An wen halte ich mich schadlos, wenn ich scheitere???
Und - Sollten wir wirklich weichen - Oder doch noch auf ein flächendeckendes Aufbegehren hoffen!?

Rumpelstilz
20.01.2019, 05:20
Sterben muss jeder! Der Tod ist kein Demokrat! Ob es Wahlrecht
gibt oder nicht, ist daher mit Verlaub gesagt " scheissegal "!
Solange es keine Wahlpflicht gibt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlpflicht#Staaten_mit_Wahlpflicht

Selbst bei der letzten Volksabstimmung fallen hier die Leute für mindestens einen halben Tag lang aus und das Schlimmste ... ein oder zwei Tage gibt es vorher offiziell keinen Alk zu kaufen. In den Supermärkten schon gar nicht und selbst in den meisten kleinen Läden nicht ...
:basta:

Gottseidank geht es hier immer noch recht informell zu und in der Nachbarschaft findet sich dann doch noch immer ein Laden ... :)

Schopenhauer
20.01.2019, 05:33
Hört sich verlockend an auf den ersten Blick.

An wen halte ich mich schadlos, wenn ich scheitere???
Und - Sollten wir wirklich weichen - Oder doch noch auf ein flächendeckendes Aufbegehren hoffen!?

Wenn Du auswandern würdest?

Ich persönlich habe da keine Hoffnung. Hoffnung ist auch nicht so meins...
Hast Du mal versucht Leute auf die Straße zu bringen, sich mal irgendwie zu wehren? Organisiert.
(Obwohl, das bei diesem Gebilde EU so gut wie aussichtslos ist/wäre...)

autochthon
20.01.2019, 05:49
Wenn Du auswandern würdest?

Ich persönlich habe da keine Hoffnung. Hoffnung ist auch nicht so meins...
Hast Du mal versucht Leute auf die Straße zu bringen, sich mal irgendwie zu wehren? Organisiert.
(Obwohl, das bei diesem Gebilde EU so gut wie aussichtslos ist/wäre...)

Wie soll denn ein sich-wehren aussehen????

Mit Plakate auf die Strasse?? Das Konzept hat sich doch überlebt und ist eher eine zahnlose Handlungsmaxime.

Ich fürchte es gibt tatsächlich nur noch EINE Lösung. Aber die hätte wieder mit viel Blut und verwüstung zu tun. Ein eher Lykurg`scher Ansatz.

Schopenhauer
20.01.2019, 05:54
Wie soll denn ein sich-wehren aussehen????

Mit Plakate auf die Strasse?? Das Konzept hat sich doch überlebt und ist eher eine zahnlose Handlungsmaxime.

Ich fürchte es gibt tatsächlich nur noch EINE Lösung. Aber die hätte wieder mit viel Blut und verwüstung zu tun. Ein eher Lykurg`scher Ansatz.

Na, Oma mit Pappschild in Berlin würde mir höchstens ne Verkehrtrumjacke einbringen...wenn überhaupt eine Kenntnisnahme erfolgt...:haha: :lach:
(War schon mal Thema, vor einer Weile.)

Wo soll man diese Leute hernehmen? (Lykurg).

autochthon
20.01.2019, 05:58
Na, Oma mit Pappschild in Berlin würde mir höchstens ne Verkehrtrumjacke einbringen...wenn überhaupt eine Kenntnisnahme erfolgt...:haha: :lach:
(War schon mal Thema, vor einer Weile.)

Wo soll man diese Leute hernehmen? (Lykurg).

Eben.
Hätte der überwiegende Teil der Bevölkerung die Radikalität eines Lykurg oder eines Wolf Fenrir, wäre eine Wende drin. Aber das wird nichts.

Schopenhauer
20.01.2019, 06:02
Eben.
Hätte der überwiegende Teil der Bevölkerung die Radikalität eines Lykurg oder eines Wolf Fenrir, wäre eine Wende drin. Aber das wird nichts.

Exakt.
Das wird nichts.
Sag ich ja. ;)

autochthon
20.01.2019, 06:31
Ganz kurz fast OT und hierein, weil ich es gerade im Radio höre.

Soeben lief eine Dokumentation über Martin L. King und der ganze Blabla Schwarz vs. Weiß.
Da äusserte sich eine schwarze Rassistin tatsächlich über die Zukunft der Welt mit den Worten "Die Hautfarben auf der Welt werden in Zukunft brauner werden und DAS ist wunderbar!!!!

(Evtl. nachzuhören auf einem Podcast bei HRInfo - Ziemlich zum Schluss der reportage).

romeo1
20.01.2019, 07:36
Ganz kurz fast OT und hierein, weil ich es gerade im Radio höre.

Soeben lief eine Dokumentation über Martin L. King und der ganze Blabla Schwarz vs. Weiß.
Da äusserte sich eine schwarze Rassistin tatsächlich über die Zukunft der Welt mit den Worten "Die Hautfarben auf der Welt werden in Zukunft brauner werden und DAS ist wunderbar!!!!

(Evtl. nachzuhören auf einem Podcast bei HRInfo - Ziemlich zum Schluss der reportage).

Also weltweiter Mord und Totschlag. So wie in den Negerghettos in Amerika, wie in Südafrika oder z.B. in den franz. Vororten.

KatII
20.01.2019, 09:41
Befürwortest du dieses Verhalten ?

Sieht ja fast so aus.

Nein Digga, das ist pößer ßarkaßmuß. Ziemlich arm, dass ich das erklären muß.

KatII
20.01.2019, 09:46
Ganz kurz fast OT und hierein, weil ich es gerade im Radio höre.

Soeben lief eine Dokumentation über Martin L. King und der ganze Blabla Schwarz vs. Weiß.
Da äusserte sich eine schwarze Rassistin tatsächlich über die Zukunft der Welt mit den Worten "Die Hautfarben auf der Welt werden in Zukunft brauner werden und DAS ist wunderbar!!!!

(Evtl. nachzuhören auf einem Podcast bei HRInfo - Ziemlich zum Schluss der reportage).

Ran an die Ghanadeutsche! :D

ABAS
20.01.2019, 10:01
Solange es keine Wahlpflicht gibt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlpflicht#Staaten_mit_Wahlpflicht

Selbst bei der letzten Volksabstimmung fallen hier die Leute für mindestens einen halben Tag lang aus und das Schlimmste ... ein oder zwei Tage gibt es vorher offiziell keinen Alk zu kaufen. In den Supermärkten schon gar nicht und selbst in den meisten kleinen Läden nicht ...
:basta:

Gottseidank geht es hier immer noch recht informell zu und in der Nachbarschaft findet sich dann doch noch immer ein Laden ... :)

Bezueglich Wahlen und Volksabstimmungen kann man von den versoffenen britischen Systemsklaven lernen.

Der gemeine, unmuendige Limey votiert entweder kurz bevor
er ins Koma faellt oder kurz nachdem er aus dem Koma erwacht
ist, mit 2 Promille Restalkohol im Blut.

BlackForrester
25.01.2019, 13:09
Hallo,
mich würde mal interessieren wer bei der Europawahl dieses Jahr teilnimmt und warum (nicht). Ich sehe mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr, dies zu tun, denn die EU wird weitermachen wie bisher.


Nööö und die Begründung ist relativ einfach - es gibt keine Partei, welche meine Vorstellung von Europa teilt.

Pelle
25.04.2019, 23:26
Hallo,
mich würde mal interessieren wer bei der Europawahl dieses Jahr teilnimmt und warum (nicht). Ich sehe mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr, dies zu tun, denn die EU wird weitermachen wie bisher.
Grüße pcfan1234

Natürlich wenn die alten Kräfte an der Macht bleiben, besonders im EU-Rat, Ministerrat und in der Kommission und Troika, dann ändert sich nichts. Deshalb alles Alte abwählen!


https://www.youtube.com/watch?v=TyV9NE3Aq54

Bestmann
25.04.2019, 23:35
Es ist möglich ,das Wir nur gemeinsam eine Änderung in der Deutschen Politik erreichen ,darum AFD und keine Altparteien wie
CDU/SPD/CSU/FDP /Grüne /Linke .
Gruß Bestmann .

Pelle
25.04.2019, 23:58
Es ist möglich ,das Wir nur gemeinsam eine Änderung in der Deutschen Politik erreichen ,darum AFD und keine Altparteien wie
CDU/SPD/CSU/FDP /Grüne /Linke .
Gruß Bestmann .

Ist die AfD nicht auch eine Systempartei?


https://www.youtube.com/watch?v=JTZCp36Y0Eo

https://www.youtube.com/watch?v=ghAqOKi_WDI

Suppenkasper
26.04.2019, 00:14
Ist die AfD nicht auch eine Systempartei?


https://www.youtube.com/watch?v=JTZCp36Y0Eo

https://www.youtube.com/watch?v=ghAqOKi_WDI

In dem Sinne, dass die AfD eine vollkommen lupenrein demokratische Partei ist, die fest auf den Füßen des Grundgesetzes, also unseres Verfassungsurrogats, steht, ist sie selbstredend eine reine Systempartei.

In dem Sinne, dass sie in manchen sehr wichtigen Themenbereichen den Diskurs in Richtungen lenkt, die den etablierten Parteien überhaupt nicht schmecken, ist sie es nur bedingt. Man kann auch innerhalb eines Systems agieren und es von innen heraus verändern. Die 68er Linken haben das doch wunderbar vorgemacht oder nicht?

An der deutschen Grundproblematik wird auch die AfD niemals etwas verändern, da muss ein anderer kommen, das ist sowieso klar. Die AfD ist eine Medizin, die allenfalls ein paar Symptome behandeln kann, aber keine Krankheitsursachen.

Chronos
26.04.2019, 06:35
(....)

An der deutschen Grundproblematik wird auch die AfD niemals etwas verändern, da muss ein anderer kommen, das ist sowieso klar. Die AfD ist eine Medizin, die allenfalls ein paar Symptome behandeln kann, aber keine Krankheitsursachen.
Um mal in diesem pharmazeutischen Kontext zu bleiben, würde ich vielmehr sagen, dass die AfD derzeit eher mit einem Sedativ oder einem Tranquilizer zu vergleichen ist.

Die Existenz der AfD beruhigt ein bisschen die aufgeregten Gemüter, aber die wirksame Therapie lässt noch auf sich warten - und, verdammt nochmal, die Zeit drängt. Der Patient braucht vielmehr sehr, sehr schnell eine lebensrettende Herzstimulation, sonst geht er exitus.

John Donne
26.04.2019, 07:12
In dem Sinne, dass die AfD eine vollkommen lupenrein demokratische Partei ist, die fest auf den Füßen des Grundgesetzes, also unseres Verfassungsurrogats, steht, ist sie selbstredend eine reine Systempartei.

In dem Sinne, dass sie in manchen sehr wichtigen Themenbereichen den Diskurs in Richtungen lenkt, die den etablierten Parteien überhaupt nicht schmecken, ist sie es nur bedingt. Man kann auch innerhalb eines Systems agieren und es von innen heraus verändern. Die 68er Linken haben das doch wunderbar vorgemacht oder nicht?

An der deutschen Grundproblematik wird auch die AfD niemals etwas verändern, da muss ein anderer kommen, das ist sowieso klar. Die AfD ist eine Medizin, die allenfalls ein paar Symptome behandeln kann, aber keine Krankheitsursachen.

Das Problem ist nicht das Grundgesetz, das Problem ist das sich in Auflösung befindliche Staatsvolk. Mit denen ist schlicht kein Staat zu machen. Und zwar nicht nur dieser nicht (mehr), sondern gar keiner.
Die den Staat - jeden Staat - notwendigerweise konstituierenden Elemente (bei Staatsvolk und Staatsgewalt am sichtbaren) werden von der eigenen Regierung nicht nur nicht geschützt, sondern - aus Vorsatz oder Dummheit - substantiell geschädigt.
Anders als linke Ideologen hatte und habe ich nicht den Drang, den "neuen Menschen" zu Formen, sondern bin der Meinung, man muß letztlich mit den Menschen zurechtkommen, die es gibt. Leider sieht es da hierzulande eher düster aus. Vielleicht ist es passend, daß die Buchstaben x, y und z, nach denen die Generationen seit etwa dreißig Jahren bezeichnet werden, die letzten Buchstaben des Alphabets sind. Daß die Generation Z keine Zukunft hat, liegt nicht am Klimawandel...


https://www.youtube.com/watch?v=7Vis8Aaekpw

Bruddler
26.04.2019, 07:35
Parteien wie die AfD, werden mehr Stimmen bekommen, als jemals zuvor. Wenn diese Parteien, vorher nicht verboten werden.

weil immer mehr Europäer am eigenen Leib den EU-Wahnsinn zu spüren bekommen. :hi:

Bruddler
26.04.2019, 07:41
Um mal in diesem pharmazeutischen Kontext zu bleiben, würde ich vielmehr sagen, dass die AfD derzeit eher mit einem Sedativ oder einem Tranquilizer zu vergleichen ist.

Die Existenz der AfD beruhigt ein bisschen die aufgeregten Gemüter, aber die wirksame Therapie lässt noch auf sich warten - und, verdammt nochmal, die Zeit drängt. Der Patient braucht vielmehr sehr, sehr schnell eine lebensrettende Herzstimulation, sonst geht er exitus.

Wo und wann, hat sich die AfD schon mal profilieren können ?
War die AfD schon jemals in Regierungsverantwortung ?
Warum diese Vorverurteilung, nach dem Motto: "Die können ja auch nix ändern..." ?

SLNK
26.04.2019, 07:43
Die afd wird uns nicht von diesem wahnsinn retten, ganz im Gegenteil, wir werden dann ami verhältnisse haben , wo dann jeder zweite in deutschland keine krankenversicherung hat und wenn er eine operation braucht, ist mann sein ganzes leben verschuldet. Die neoliberalen parasiten sind das problem

Bruddler
26.04.2019, 07:59
Die afd wird uns nicht von diesem wahnsinn retten, ganz im Gegenteil, wir werden dann ami verhältnisse haben , wo dann jeder zweite in deutschland keine krankenversicherung hat und wenn er eine operation braucht, ist mann sein ganzes leben verschuldet. Die neoliberalen parasiten sind das problem

Schön, dass es noch "Hellseher" gibt... :isgut:

Bestmann
26.04.2019, 09:03
Ist die AfD nicht auch eine Systempartei?


https://www.youtube.com/watch?v=JTZCp36Y0Eo

https://www.youtube.com/watch?v=ghAqOKi_WDI

Ja doch ,Deine Frage sollte korrigiert werden ,meine Feststellung zur Parteisystem ebenfalls .
Wortklauberei ist nicht mein Ding .
Das die AFD eine junge noch nicht aus der Paupertät entwachsen Partei ist wissen Wir ,aber deswegen sind die
Forderungen nach einer Politischen Veränderung nicht falsch .
Die AFD ist auf einem sehr schwierigen Pfad ,wird aber auch durch die ständigen Zweifler und Diffamierer etwas gebremst ,
aber der Glaube an das Gute ,und das ist die AFD sollte auch den Berg Merkel-Konsorten versetzen .
Gruß Bestmann

Chronos
26.04.2019, 09:33
Wo und wann, hat sich die AfD schon mal profilieren können ?
War die AfD schon jemals in Regierungsverantwortung ?
Warum diese Vorverurteilung, nach dem Motto: "Die können ja auch nix ändern..." ?

Mit dem Personal, das derzeit die AfD im Bundestag vertritt, kann sich eine Partei nicht profilieren.

Es gäbe massenhaft Themen, mit denen eine Oppositionspartei die Regierung samt Kartellparteien im Bundestag konfrontieren und auflaufen lassen könnte, aber wenn man ständig nur mit internen Querelen, öffentlich ausgetragenen Personal-Säuberungen und Distanzierungs-Ritualen beschäftigt ist, demontiert man eine Partei nur.

Vom Verlierer kauft bekanntlich niemand.

Nordland
26.04.2019, 09:40
Natürlich werde ich wählen gehen, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Die AfD wird es aber diesmal nicht werden. Die sind mir zu peinlich geworden.

Klopperhorst
26.04.2019, 09:41
Natürlich werde ich wählen gehen, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Die AfD wird es aber diesmal nicht werden. Die sind mir zu peinlich geworden.

Willst du Udo Voigt wählen? Der ist aber schon ganz schön in die Jahre gekommen. Kandidiert der nochmal?

---

nurmalso2.0
26.04.2019, 09:46
Willst du Udo Voigt wählen? Der ist aber schon ganz schön in die Jahre gekommen. Kandidiert der nochmal?

---

Voigt hätte diesen Hisbollah-arschriecher-besuch nicht machen sollen. Peinliche Vorstellung von ihm und der NPD. Ich werde trotzdem die verhasstest Partei Deutschlands wählen, weil jede Stimme für die, die anderen in Hitzewallungen versetzt.

nurmalso2.0
26.04.2019, 09:48
Natürlich werde ich wählen gehen, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Die AfD wird es aber diesmal nicht werden. Die sind mir zu peinlich geworden.

Ein AfD-Mitglied hat mir erzählt, dass bei ihm im nicht kleinen Kreisverband, jeder ob einer rechtsextremen Gesinnung hin abgeschnüffelt wird. Widerlich!

Fortuna
26.04.2019, 09:52
Ein AfD-Mitglied hat mir erzählt, dass bei ihm im nicht kleinen Kreisverband, jeder ob einer rechtsextremen Gesinnung hin abgeschnüffelt wird. Widerlich!

Solange es keine knallhart rechte Partei mit Chancen auf Mandate gibt, wähle ich eben die AfD.

Aber sie ist mir noch deutlich zu weich.

Wenn den Buntland-Schafen aber aufgrund der "normativen Kraft des Faktischen" die Augen aufgehen und der Sauladen an allen Ecken und Enden brennt haben auch "rechte Extremisten" wieder Chancen.

Sofern es dann noch Wahlen gibt, wähle ich natürlich die.

kotzfisch
26.04.2019, 09:53
Mit dem Personal, das derzeit die AfD im Bundestag vertritt, kann sich eine Partei nicht profilieren.

Es gäbe massenhaft Themen, mit denen eine Oppositionspartei die Regierung samt Kartellparteien im Bundestag konfrontieren und auflaufen lassen könnte, aber wenn man ständig nur mit internen Querelen, öffentlich ausgetragenen Personal-Säuberungen und Distanzierungs-Ritualen beschäftigt ist, demontiert man eine Partei nur.

Vom Verlierer kauft bekanntlich niemand.

Wenn Du bei Youtubeeinmal ansehen wolltest, was und zu welchen Themen AfD Abgeordnete sehr Scharfes und Pointiertes vortragen,würdest Du Dir die Augen reiben.
Leider kommen sie stets vor einem sehr ausgedünnten Plenum zu unmöglichen Zeiten zu Wort und erreichen kein mediales Echo.

Es ist eher ein wahrnehmungsproblem...

kotzfisch
26.04.2019, 09:53
Natürlich werde ich wählen gehen, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Die AfD wird es aber diesmal nicht werden. Die sind mir zu peinlich geworden.

Dann ist Dein Avatarbild nicht mehr ganz zeitgemäß.

DieterK
26.04.2019, 09:54
Warum sollte ich irgendeinen von diesem Luxusbeamten-Steuervernichtungs-Unfähigkeitsclub wählen?
Ein von Beamten für Beamten geschaffener, total unfähiger Wasserkopf ohne Leistungsnachweis.
Die EU - ein konzentriertes Synonym für Unfähigkeit par excellence.
Der Chef - der größte Steuerhinterzieher Europas, der meistens besoffen durchs Bild torkelt.
Der "Schrottplatz" ausgemusterter Politiker, der westlichen Staaten.
Ein "Motor" mit max. 2% Wirkungsgrad.

und und und.......... ein Steuergeldvernichtungsfass ohne Boden....

Warum sollte ich mir nur eine Sekunde Zeit nehmen, irgendjemand von sowas zu wählen?

Ich werde zwar als Steuerzahler permanent von denen für dumm verkauft, aber ich muss das nicht noch bestätigen, indem ich an so einer Wahl teilnehme......

Nordland
26.04.2019, 09:56
Willst du Udo Voigt wählen? Der ist aber schon ganz schön in die Jahre gekommen. Kandidiert der nochmal?

Ich weiß noch nicht wen ich von den 3 Rechten Parteien wählen werde. Vielleicht wird es auch der 3. Weg.

DUNCAN
26.04.2019, 10:02
Die Partei, die am besten Afrika nach Europa bringt und damit die BRD-Zombies sowie die Mörder Deutschlands dem Abgrund näher bringt, wird gewählt. Also GRÜN oder die Merkelpartei. Wer von beiden bei mir persönlich das Rennen macht, entscheide ich spontan in der Kabine.

Desmodrom
26.04.2019, 10:07
Warum sollte ich irgendeinen von diesem Luxusbeamten-Steuervernichtungs-Unfähigkeitsclub wählen?
Ein von Beamten für Beamten geschaffener, total unfähiger Wasserkopf ohne Leistungsnachweis.
Die EU - ein konzentriertes Synonym für Unfähigkeit par excellence.
Der Chef - der größte Steuerhinterzieher Europas, der meistens besoffen durchs Bild torkelt.
Der "Schrottplatz" ausgemusterter Politiker, der westlichen Staaten.
Ein "Motor" mit max. 2% Wirkungsgrad.

und und und.......... ein Steuergeldvernichtungsfass ohne Boden....

Warum sollte ich mir nur eine Sekunde Zeit nehmen, irgendjemand von sowas zu wählen?

Ich werde zwar als Steuerzahler permanent von denen für dumm verkauft, aber ich muss das nicht noch bestätigen, indem ich an so einer Wahl teilnehme......

Ich sehe das ganz ähnlich. Warum sollte ich zum Kreuzchen kriechen und damit diese Simulation bestätigen?
Wer noch an Kreuze glaubt, soll besser beten gehen - da bestünde wohl größere Hoffnung auf Erfolg...

autochthon
26.04.2019, 10:10
Die Partei, die am besten Afrika nach Europa bringt und damit die BRD-Zombies sowie die Mörder Deutschlands dem Abgrund näher bringt, wird gewählt. Also GRÜN oder die Merkelpartei. Wer von beiden bei mir persönlich das Rennen macht, entscheide ich spontan in der Kabine.

Wäääre AUCH eine Option-/Taltik.... !!!! :D

Bruddler
26.04.2019, 10:10
Mit dem Personal, das derzeit die AfD im Bundestag vertritt, kann sich eine Partei nicht profilieren.

Es gäbe massenhaft Themen, mit denen eine Oppositionspartei die Regierung samt Kartellparteien im Bundestag konfrontieren und auflaufen lassen könnte, aber wenn man ständig nur mit internen Querelen, öffentlich ausgetragenen Personal-Säuberungen und Distanzierungs-Ritualen beschäftigt ist, demontiert man eine Partei nur.

Vom Verlierer kauft bekanntlich niemand.

Solche internen Querelen gibt es bei den etablierten Parteien zuhauf, nur werden sie von den Medien nicht so konsequent publik gemacht.
Ein Umstand, von dem die AfD (leider) nicht profitieren darf.
Die AfD als "Verlierer" zu bezeichnen, ist weit hergeholt...

Chronos
26.04.2019, 10:11
Die Partei, die am besten Afrika nach Europa bringt und damit die BRD-Zombies sowie die Mörder Deutschlands dem Abgrund näher bringt, wird gewählt. Also GRÜN oder die Merkelpartei. Wer von beiden bei mir persönlich das Rennen macht, entscheide ich spontan in der Kabine.

Das ist genau einer der Gründe, weshalb man Typen wie dich stante pede wieder in das Land zurück expedieren müsste, aus dem ihr nach Deutschland gekrochen kamt.

Leberecht
26.04.2019, 10:20
Trotzdem vermute ich nicht, dass die AfD größere Dinge bewegen kann.
Natürlich resignieren Umvolker nicht vor AfD-Argumenden. Aber deren Argumente sind ein Katalysator dafür.

Chronos
26.04.2019, 10:20
Wenn Du bei Youtubeeinmal ansehen wolltest, was und zu welchen Themen AfD Abgeordnete sehr Scharfes und Pointiertes vortragen,würdest Du Dir die Augen reiben.
Leider kommen sie stets vor einem sehr ausgedünnten Plenum zu unmöglichen Zeiten zu Wort und erreichen kein mediales Echo.

Es ist eher ein wahrnehmungsproblem...
Nein, es ist kein Wahrnehmungsproblem, sondern eine realistische Einschätzung der Situation.

Ich habe schon viele sehr gute und pointierte Reden von AfD-Leuten verfolgt, aber viele gute Reden werden dann durch eine einzige blöde Rede - wie beispielsweise die Rede von Gauland über die Priorität Deutschlands zu Israel - wieder zunichte gemacht.

Es geht doch schon damit los, dass in der AfD genauso wie in anderen Parteien der Interview-Virus grassiert. Wenn man einem beliebigen Mitglied der AfD-Parteiführung eine Kamera vor die Nase halten kann und dieses Mitglied dann - offenbar ohne jegliche vorherige Abstimmung mit der Parteispitze - plaudern darf, geht so etwas garantiert schief. Denken wir nur an die Ausrutscher von Beatrix von Storch o.a.

Da hat es einen Pressesprecher zu geben, und der vertritt in Interviews die Position der Partei zu aktuellen Fragen, und sonst niemand.

So, wie es jetzt läuft, brauchen die Medienschmierfinken nur Poller aufzustellen und können getrost darauf warten, dass irgendein Publicity-Geiler von der AfD in die Falle tappt.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:23
Die Partei, die am besten Afrika nach Europa bringt und damit die BRD-Zombies sowie die Mörder Deutschlands dem Abgrund näher bringt, wird gewählt. Also GRÜN oder die Merkelpartei. Wer von beiden bei mir persönlich das Rennen macht, entscheide ich spontan in der Kabine.


Wer sind Mörder Deutschlands ?

DUNCAN
26.04.2019, 10:25
Wer sind Mörder Deutschlands ?Dresden ist dir ein Begriff, oder?

Chronos
26.04.2019, 10:26
Solche internen Querelen gibt es bei den etablierten Parteien zuhauf, nur werden sie von den Medien nicht so konsequent publik gemacht.
Ein Umstand, von dem die AfD (leider) nicht profitieren darf.
Die AfD als "Verlierer" zu bezeichnen, ist weit hergeholt...

Dann denk doch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus!

Wenn man schon weiss, dass die Schmierfinken der schreibenden Zunft die Skandälchen bei den "Etablierten" quasi totschweigen und nur auf die AfD fokussieren, dann muss man eben ganz besonders vorsichtig sein, um diesem Mediengesindel nicht den kleinsten Anlass zu liefern.

Wenn ich alleine schon an die Sache mit den sehr merkwürdigen "Spenden" aus der Schweiz denke, kann ich nur noch den Kopf schütteln!
Gerade bei einer kleinen Partei, die derart im Blickfeld steht, sollte man doppelt vorsichtig sein.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:31
Wenn Du bei Youtubeeinmal ansehen wolltest, was und zu welchen Themen AfD Abgeordnete sehr Scharfes und Pointiertes vortragen,würdest Du Dir die Augen reiben.
Leider kommen sie stets vor einem sehr ausgedünnten Plenum zu unmöglichen Zeiten zu Wort und erreichen kein mediales Echo.

Es ist eher ein wahrnehmungsproblem...

Ich vermute bei einigen hier, wenn die AfD nicht 95 % ihrer Meinung trifft bleiben sie den Wahlen fern oder wählen NPD-Wegwerfstimmen.
Selbst dort wo in den NBL die NPD in Parlamenten war flog sie wegen AfD raus.

- NPD wählen ist wie nicht wählen
- Nichtwählen ist MErkel lieber als Afd wählen

Also wähle ich das was der BRD weniger schadet, auch wenn es nicht 100 % ist von dem Erwarteten. Und ich denke in der AfD sind auch 50 % Systemlinge, wegen 70 Jahren Hirnwäsche.

Bruddler
26.04.2019, 10:34
Dann denk doch mal ein bisschen über den Tellerrand hinaus !

Wenn man schon weiss, dass die Schmierfinken der schreibenden Zunft die Skandälchen bei den "Etablierten" quasi totschweigen und nur auf die AfD fokussieren, dann muss man eben ganz besonders vorsichtig sein, um diesem Mediengesindel nicht den kleinsten Anlass zu liefern.

Wenn ich alleine schon an die Sache mit den sehr merkwürdigen "Spenden" aus der Schweiz denke, kann ich nur noch den Kopf schütteln !
Gerade bei einer kleinen Partei, die derart im Blickfeld steht, sollte man doppelt vorsichtig sein.

Wo Du recht hast, hast Du recht ! :gib5:

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:34
Dann denk doch mal ein bisschen über den Tellerrad hinaus!

Wenn man schon weiss, dass die Schmierfinken der schreibenden Zunft die Skandälchen bei den "Etablierten" quasi totschweigen und nur auf die AfD fokussieren, dann muss man eben ganz besonders vorsichtig sein, um diesem Mediengesindel nicht den kleinsten Anlass zu liefern.

Wenn ich alleine schon an die Sache mit den sehr merkwürdigen "Spenden" aus der Schweiz denke, kann ich nur noch den Kopf schütteln!
Gerade bei einer kleinen Partei, die derart im Blickfeld steht, sollte man doppelt vorsichtig sein.

Da haben sie schon den Charakter der Altparteien.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:35
Dresden ist dir ein Begriff, oder?

13.2.45 ?

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:38
Wie auch letztes mal werde ich die Titanic-Partei DIE PARTEI wählen, obwohl das Rotfaschisten sind, und damit Sonneborn was zu fressen hat zu dem Champagner. Da ich grundsätzlich pro EU bin, bekommt die AfD meine Stimme HIER nicht.

https://youtu.be/LqmeY8KgvB8

Bist du dämlich, noch so eine Klimarettungspartei.

Bruddler
26.04.2019, 10:38
Ich vermute bei einigen hier, wenn die AfD nicht 95 % ihrer Meinung trifft bleiben sie den Wahlen fern oder wählen NPD-Wegwerfstimmen.
Selbst dort wo in den NBL die NPD in Parlamenten war flog sie wegen AfD raus.

- NPD wählen ist wie nicht wählen
- Nichtwählen ist MErkel lieber als Afd wählen

Also wähle ich das was der BRD weniger schadet, auch wenn es nicht 100 % ist von dem Erwarteten. Und ich denke in der AfD sind auch 50 % Systemlinge, wegen 70 Jahren Hirnwäsche.

Nicht ganz, auch eine gültige NPD-Stimme verändert die prozentuale Stimmenverteilung aller zur Wahl stehenden Parteien.
Es ist daher besser zur Wahl zu gehen, als nicht zur Wahl zu gehen.

Bruddler
26.04.2019, 10:41
Wie auch letztes mal werde ich die Titanic-Partei DIE PARTEI wählen, obwohl das Rotfaschisten sind, und damit Sonneborn was zu fressen hat zu dem Champagner. Da ich grundsätzlich pro EU bin, bekommt die AfD meine Stimme HIER nicht.

https://youtu.be/LqmeY8KgvB8

Für Dich sind Politik, und das Wohl unseres Landes eh nur eine "Riesen-Gaudi"...stimmt's ?! :trost:

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:42
Nicht ganz, auch eine gültige NPD-Stimme verändert die prozentuale Stimmenverteilung aller zur Wahl stehenden Parteien.
Es ist daher besser zur Wahl zu gehen, als nicht zur Wahl zu gehen.

Könnte Bruchteile eines Prozent ausmachen. Merkt euch, diese Europawahl wird so rechts wie nie und darum hingehen. Man muss auch andere Länder im Boot sehen.

Bruddler
26.04.2019, 10:44
Könnte Bruchteile eines Prozent ausmachen. Merkt euch, diese Europawahl wird so rechts wie nie und darum hingehen. Man muss auch andere Länder im Boot sehen.

:dg: :gp:

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:44
Nicht ganz, auch eine gültige NPD-Stimme verändert die prozentuale Stimmenverteilung aller zur Wahl stehenden Parteien.
Es ist daher besser zur Wahl zu gehen, als nicht zur Wahl zu gehen.


Gestern sah ich ein Plakat von denen. Selbe Klimahysteriker. Nix anders wie Piratenspinner.

Nordland
26.04.2019, 10:46
Die NPD hat wenigstens einen Mann ins Parlament gekriegt. Von daher weiß ich nicht, wie man das mit Nicht-Wählen gleichsetzen kann.

Bruddler
26.04.2019, 10:49
Gestern sah ich ein Plakat von denen. Selbe Klimahysteriker. Nix anders wie Piratenspinner.

Die Klimahysteriker sollten sich so langsam mal umorientieren.
Nicht dass mir das Klima am Arsch vorbei gehen würde, aber m.E. gibt es weitaus wichtigere Themen !

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:50
Die NPD hat wenigstens einen Mann ins Parlament gekriegt. Von daher weiß ich nicht, wie man das mit Nicht-Wählen gleichsetzen kann.

Damals. Nicht seit 2013

Chronos
26.04.2019, 10:51
Ich vermute bei einigen hier, wenn die AfD nicht 95 % ihrer Meinung trifft bleiben sie den Wahlen fern oder wählen NPD-Wegwerfstimmen.
Die AfD trifft sogar 98 % meiner Meinungen und Ansichten, aber trotzdem wähle ich keine Partei, die sich von den "Auserwählten" fernsteuern lässt. Das bin ich meinem Gewissen und meiner politischen Hygiene schuldig. Vor allem möchte ich mir bei der morgendlichen Rasur noch ins Gesicht schauen können.


Selbst dort wo in den NBL die NPD in Parlamenten war flog sie wegen AfD raus.
Ja, und wurden dann von Petry und Pretzell nach Strich und Faden verarscht.


- NPD wählen ist wie nicht wählen
Aber es befreit ungemein. Und VS-Spitzel sind in jeder Partei und treiben dort ihre Wühlarbeit.


Also wähle ich das was der BRD weniger schadet, auch wenn es nicht 100 % ist von dem Erwarteten. Und ich denke in der AfD sind auch 50 % Systemlinge, wegen 70 Jahren Hirnwäsche.
Das sind nicht nur Systemlinge, sondern auch gezielt eingesetzte U-Boote.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 10:51
Die Klimahysteriker sollten sich so langsam mal umorientieren.
Nicht dass mir das Klima am Arsch vorbei gehen würde, aber m.E. gibt es weitaus wichtigere Themen !

Eben. Zudem ist saubere Luft und CO2 ein Unterschied.

solg
26.04.2019, 10:54
Ja, und zwar nicht nur, weil ich gestalten will anstatt immer nur Trübsal zu blasen, sondern mir durch meine Teilnahme an der Wahl auch gleichzeitig meine inoffizielle Mecker-Genehmigung abhole.

John Donne
26.04.2019, 10:54
Ich gehe auf jeden Fall zur Wahl.

solg
26.04.2019, 10:56
Ich gehe auf jeden Fall zur Wahl.
Ich gratuliere dir zu dieser richtigen Entscheidung. Der Typ in deinem Avatar würde nicht anders handeln.

Würfelqualle
26.04.2019, 10:58
Ja klar gehe ich wählen. Bringt zwar nichts, weil beschissen wird, oder 87 % der Deutschen verblödet sind, aber dieses Recht zur Wahl nehme ich mir.

Bruddler
26.04.2019, 11:02
Ich gehe auf jeden Fall zur Wahl.

Ich habe bereits Briefwahl beantragt.
Ich wähle die AfD, denn das bin ich diesem, unserem Land schuldig ! :hi:

Dr Mittendrin
26.04.2019, 11:03
Die AfD trifft sogar 98 % meiner Meinungen und Ansichten, aber trotzdem wähle ich keine Partei, die sich von den "Auserwählten" fernsteuern lässt. Das bin ich meinem Gewissen und meiner politischen Hygiene schuldig. Vor allem möchte ich mir bei der morgendlichen Rasur noch ins Gesicht schauen können.

Wir werden es in der BRD nicht erleben, dass eine ü 5 % Partei nicht verjudet ist, leider.


Ja, und wurden dann von Petry und Pretzell nach Strich und Faden verarscht.

Auch Luke, und was hat es ihnen gebracht ? Die sollen mal nicht vergessen, eine amerikanische Werbeagentur die auch Trump unterstützte hievte die AfD nach oben. Natürlich ist die AfD heute eine Marktlücke, aber man muss trotzdem hart arbeiten.



Aber es befreit ungemein. Und VS-Spitzel sind in jeder Partei und treiben dort ihre Wühlarbeit.
Mich befreit es nicht, dn Verrätern freie Möglichkeiten zu erteilen. Auch wenn dir eine AfD nicht so zusagt, den Etablierten würde schlecht werden, wäre die AfD bei 20 %. Wobei ich sie nie als Protestpartei sehe, dazu ist sie mit Inhalten gefüllt.



Das sind nicht nur Systemlinge, sondern auch gezielt eingesetzte U-Boote.

Möglich. Ich wundere mich oft, wie man es hinbekommt 20 Jahre bei der SPD zu sein ( in den 80ern Antistraussfan ) und heute AfDler zu sein.

solg
26.04.2019, 11:03
Ja klar gehe ich wählen. Bringt zwar nichts, weil beschissen wird, oder 87 % der Deutschen verblödet sind, aber dieses Recht zur Wahl nehme ich mir.
Bei den meisten Menschen liegt die Wahlkabine ja auf dem Weg beim morgendlichen Sonntagsspaziergang. Da kann man immer mal reinschauen und doppelt aktiv sein, einmal für die Gesundheit und das Wohlbefinden (morgendliche Sonntagsspaziergänge) und einmal für die Stärkung unserer Demokratie, für die vergangene Generationen einen hohen Preis zahlen mussten, damit wir heute in Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlstand leben können.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 11:04
Ja klar gehe ich wählen. Bringt zwar nichts, weil beschissen wird, oder 87 % der Deutschen verblödet sind, aber dieses Recht zur Wahl nehme ich mir.

Wenn du Nichtwähler einrechnest sind es weit über 87 %.

solg
26.04.2019, 11:05
Ich habe bereits Briefwahl beantragt.
Ich wähle die AfD, denn das bin ich diesem, unserem Land schuldig ! :hi:
Zu faul für einen Spaziergang am Morgen? Keinen Wauwau?

Bruddler
26.04.2019, 11:06
Bei den meisten Menschen liegt die Wahlkabine ja auf dem Weg beim morgendlichen Sonntagsspaziergang. Da kann man immer mal reinschauen und doppelt aktiv sein, einmal für die Gesundheit und das Wohlbefinden (morgendliche Sonntagsspaziergänge) und einmal für die Stärkung unserer Demokratie, für die vergangene Generationen einen hohen Preis zahlen mussten, damit wir heute in Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlstand leben können.

:auro:

Fortuna
26.04.2019, 11:06
Ich habe bereits Briefwahl beantragt.
Ich wähle die AfD, denn das bin ich diesem, unserem Land schuldig ! :hi:

Gerade bei der Briefwahl wird am meisten beschissen.

Bruddler
26.04.2019, 11:08
Zu faul für einen Spaziergang am Morgen? Keinen Wauwau?

Wer garantiert mir, dass ich am Wahltag nicht krank, und an's Bett gefesselt bin ? :pfeif:


Gerade bei der Briefwahl wird am meisten beschissen.

Dieses Risiko werde ich in Kauf nehmen.

solg
26.04.2019, 11:12
Gerade bei der Briefwahl wird am meisten beschissen.
Wer so Dinge wie Nudging betreibt, Spin Doctors und ähnliche Späßchen fördert, vor allem in dieser Tiefe und in diesem Ausmaß, der muss bei Wahlen nicht bescheißen, sonst kann er sich den vorherigen Aufwand ja auch sparen.

Kleines aktuelles Beispiel:
Maaßen geht in die aktive Politik und macht jetzt Wahlkampf für die CDU.
Profil letztes Jahr geschärft, jetzt schwingt er sich auf einer von mehreren "Robert Palmern" der CDU zu werden.
Und sie werden ihn lieben... die Sonntagsspaziergänger mit dem Fäustchen in der rechten Hosentasche... :D

solg
26.04.2019, 11:13
Wer garantiert mir, dass ich am Wahltag nicht krank, und an's Bett gefesselt bin ? :pfeif:
Stimmt, sicher ist sicher... kaum auszudenken, wenn du die Teilnahme verpasst...

Bruddler
26.04.2019, 11:22
Stimmt, sicher ist sicher... kaum auszudenken, wenn du die Teilnahme verpasst...

:gib5:

ichdarfdas
26.04.2019, 11:39
Wer nicht wählen geht, kann auch vor den da "oben" auf die Knie gehen, sich seinem Schicksal ergeben, sollte aber nicht rumnöhlen, wenn was beschlossen wird, was ihm nicht gefällt, denn das Recht verwirkt man m. E. dann vollkommen.
Demokratie lebt vom Mitmachen. Wer Demokratie will, hat also nicht nur eine gesellschaftliche Pflicht und Verantwortung, sich einerseits zu beteiligen, aber auch andererseits das Interesse dies zu tun, denn nur so kann man eigene Interessen vertreten. Wer das Lobbyisten und deren Verbänden überlässt, wird schnell erkennen, das das Gegenteil der Fall ist.

Leider wählen Deutsche immer das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen.
https://www.bing.com/videos/search?q=volker+pispers+die+deutschen+w%C3%A4hlen+ immer+das+gegenteil&&view=detail&mid=8A748D066D33A 6A6A1568A748D066D33A6A6A156&rvsmid=C91E00FE87A321A 16EEBC91E00FE87A321A16EEB&FORM=VDQVAP

John Donne
26.04.2019, 11:46
Ich gratuliere dir zu dieser richtigen Entscheidung. Der Typ in deinem Avatar würde nicht anders handeln.


Ich habe bereits Briefwahl beantragt.
Ich wähle die AfD, denn das bin ich diesem, unserem Land schuldig ! :hi:

Mir ist klar, daß das Europäische Parlament, über dessen Zusammensetzung ja entschieden wird, wenig zu sagen hat. Man lese diesbezüglich die Begründung des BVerfG, die Sperrklausel bei der Europawahl zu kippen.
Ich bin durch und durch Europäer, das ist mir nicht zuletzt im Ausland klar geworden. Aber gerade deshalb ist es meine Bürgerpflicht, der EU, die nicht Europa ist, so hart es geht in die Cojones zu treten. Was für eine erbärmliche Vorstellung, Schengen und Euro wären die größten europäischen Errungenschaften.

Würfelqualle
26.04.2019, 11:53
Wer garantiert mir, dass ich am Wahltag nicht krank, und an's Bett gefesselt bin ? :pfeif:





Das ist Wausau aber schnurzpiepegal.
Dann kackt er dir 5 Pfund ohne Knochen auf den juten Täbbisch.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 11:56
Mir ist klar, daß das Europäische Parlament, über dessen Zusammensetzung ja entschieden wird, wenig zu sagen hat. Man lese diesbezüglich die Begründung des BVerfG, die Sperrklausel bei der Europawahl zu kippen.
Ich bin durch und durch Europäer, das ist mir nicht zuletzt im Ausland klar geworden. Aber gerade deshalb ist es meine Bürgerpflicht, der EU, die nicht Europa ist, so hart es geht in die Cojones zu treten. Was für eine erbärmliche Vorstellung, Schengen und Euro wären die größten europäischen Errungenschaften.

Auch nicht mixedrace ist eine Errungenschaft. Nur was gemeinsam stärker macht, oder einheitlich besser geregelt werden kann.

Bruddler
26.04.2019, 12:08
Mir ist klar, daß das Europäische Parlament, über dessen Zusammensetzung ja entschieden wird, wenig zu sagen hat. Man lese diesbezüglich die Begründung des BVerfG, die Sperrklausel bei der Europawahl zu kippen.
Ich bin durch und durch Europäer, das ist mir nicht zuletzt im Ausland klar geworden. Aber gerade deshalb ist es meine Bürgerpflicht, der EU, die nicht Europa ist, so hart es geht in die Cojones zu treten. Was für eine erbärmliche Vorstellung, Schengen und Euro wären die größten europäischen Errungenschaften.

Man muss nur ganz fest daran glauben, und es den EU-Bürgern immer und immer wieder einreden.

solg
26.04.2019, 12:27
Mir ist klar, daß das Europäische Parlament, über dessen Zusammensetzung ja entschieden wird, wenig zu sagen hat. Man lese diesbezüglich die Begründung des BVerfG, die Sperrklausel bei der Europawahl zu kippen.
Ich bin durch und durch Europäer, das ist mir nicht zuletzt im Ausland klar geworden. Aber gerade deshalb ist es meine Bürgerpflicht, der EU, die nicht Europa ist, so hart es geht in die Cojones zu treten. Was für eine erbärmliche Vorstellung, Schengen und Euro wären die größten europäischen Errungenschaften.
Praktischerweise liefert dir die EU die Möglichkeiten, um ihr so hart es geht in die Cojones zu treten, ja gleich mit.
Das real-Prinzip sozusagen: Einmal hin, alles drin.

Selbst für Nichtwähler gibts in EU-Demokratien inzwischen sogar Nichtwählerparteien. Sowas nennt man wohl nachhaltige Kundenbindung von Kunden, die ja eigentlich gar keine Kunden sein wollen. :D

goldi
26.04.2019, 13:21
Gerade bei der Briefwahl wird am meisten beschissen.
Und ist es verboten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen als Wahlbeobachter dabei zu sein?

Ich denke als Wahlbeobachter bei der Auszählung hat ein Einzelner mehr Einfluß auf das Wahlergebnis als durch die Abgabe seiner Stimme in die Wahlurne.

der Karl
26.04.2019, 13:26
Ich war früher FDP-Wähler (bis Anf. 90erJ Ein "niemand hat durch Flüchtlinge/banken-/piigs-rettung/sonstige-nach-oben-verteilung weniger als vorher" ist argumentativ in etwa genauso bodenlos wie ein "wir schaffen das". Dieser Spruch stammt zwar nicht von FDP, aber ein großes Veto hab' ich von denen hierzu auch nicht vernommen.

Noch nicht völlig merkbefreite Menschen nehmen sehr wohl wahr, wofür urplötzlich die Milliarden da sind, und wofür es zuvor (und immer noch) galt, den Gürtel enger zu schnallen.

Und es sind ja nicht nur die seit den 90ern deutlich reduzierten (Sozial-)Leistungen, sondern auch die -insbesondere im Verhältnis hierzu- unverschämt hohen Abgabenbelastungen, welche (dem deutschen Steuerdjungel samt mannigfaltiger Umgehungsmöglichkeiten sei dank) vorrangig von der Mittelschicht bezahlt werden.

Dass der FDP derartige Sachverhalte am Arsch vorbeigehen, solange die eigene Besserverdienerklientel gehätschelt und vor dem Wettbewerb geschützt ist, ist wohl auch ein Grund für deren Überflüssigkeit und das Erstarken der AFD.

Hauptsache, man hat sich ein frisches neues Neonfarbimage mit markigen Sprüchen verpasst.

Ich sehe keine Partei, die ich mit Überzeugung wählen kann, daher gehe ich an jenem Sonntag auch nicht hin.

Jay
26.04.2019, 13:47
Nur jeder zehnte will rechts wählen.

>Eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt, wem die Bürger bei der Europawahl im Mai ihre Stimme geben könnten. Demnach wird die Wahl vor allem durch eine Anti-Haltung gegenüber Parteien geprägt werden.

>Jeder zehnte wahlberechtigte Europäer ist nach eigenen Angaben fest entschlossen, bei der Europawahl für rechtspopulistische oder rechtsextreme Parteien zu stimmen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung im Auftrag der Bertelsmann Stiftung, die am Freitag in Berlin vorgestellt wurde. Danach liegt der Anteil dieser Wähler bei 10,3 Prozent.

https://www.gmx.net/magazine/politik/studie-europawahl-zehnte-rechte-waehlen-33675048

SprecherZwo
26.04.2019, 14:01
Voigt hätte diesen Hisbollah-arschriecher-besuch nicht machen sollen. Peinliche Vorstellung von ihm und der NPD. Ich werde trotzdem die verhasstest Partei Deutschlands wählen, weil jede Stimme für die, die anderen in Hitzewallungen versetzt.

Ich fand den Hisbolla-Besuch gut, schon weil das Stürzenberger vor Wut in den Teppich hat beissen lassen. :D

http://www.pi-news.net/2019/04/die-renaissance-des-nazi-islam-paktes/?print=print

SprecherZwo
26.04.2019, 14:07
13.2.45 ?

Ja, der Tag, an dem Hitler Dresden zerstört hat.

Väterchen Frost
26.04.2019, 14:11
Allein schon um den Grüninnen in die Eier zu treten. Gehe hin, wähle AfD.

SprecherZwo
26.04.2019, 14:16
Allein schon um den Grüninnen in die Eier zu treten. Gehe hin, wähle AfD.

Viel Spass!


Wir gratulieren Israel zum 70-jährigen Jubiläum der Staatsgründung

19. April 2018 (https://www.blaue-landespost.de/index.php/2018/04/19/wir-gratulieren-israel/) Redaktion (https://www.blaue-landespost.de/index.php/author/admin/)


https://www.blaue-landespost.de/wp-content/uploads/2018/04/Weidel_Alice_Gauland_Alexander_FotoAfD_Antisemitis mus_Pixabay_reijotelaranta_RonnyK-800x445.jpg (https://www.blaue-landespost.de/wp-content/uploads/2018/04/Weidel_Alice_Gauland_Alexander_FotoAfD_Antisemitis mus_Pixabay_reijotelaranta_RonnyK.jpg)
Alexander Gauland und Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, FotoAfD/reijotelaranta_RonnyK

BrüggeGent
26.04.2019, 14:25
Viel Spass!

Du verhilfst Udo Voigt mit Deiner Wahl der NPD zu seiner Altersversorgung im EU-Parlament?:fizeig::fizeig:

SprecherZwo
26.04.2019, 14:27
Du verhilfst Udo Voigt mit Deiner Wahl der NPD zu seiner Altersversorgung im EU-Parlament?:fizeig::fizeig:
Warum nicht? Besser Udo Voigt kriegt die EU-Rente als irgendein germanophober Systemling.:D

Nordland
26.04.2019, 14:28
Du verhilfst Udo Voigt mit Deiner Wahl der NPD zu seiner Altersversorgung im EU-Parlament?:fizeig::fizeig:

Besser als 3 AfD Politiker ins Parlament zu schicken, von denen 2 aus der Partei austreten, so wie beim letzten Mal.

Shahirrim
26.04.2019, 14:32
Willst du Udo Voigt wählen? Der ist aber schon ganz schön in die Jahre gekommen. Kandidiert der nochmal?

---

Ich finde, der sieht immer noch so aus wie früher. Bisschen grauer vielleicht, aber immer noch volles Haar mit 67, das geht in Ordnung. Werde wohl ihn doch wieder wählen. Eigentlich wollte ich das ja nicht, aber ich kann mich der Provokation einfach nicht entziehen.

Shahirrim
26.04.2019, 14:34
Besser als 3 AfD Politiker ins Parlament zu schicken, von denen 2 aus der Partei austreten, so wie beim letzten Mal.

Und der 3. distanziert sich bis zur CDU hin.

marion
26.04.2019, 14:40
hier haben 2 Pappnasen mit: ich habe keine Zeit abgestimmt :hd: ich wünsche ihnen und ihrer Family den ganzen Kanon der Bereicherung durch die EU mit muselmanischen Nachbarn & Rotationseuropäern bis sie von selber in den Rhein oder vor einen Zug springen, der Autochthone hat recht: Wir müssen einfach loslassen, nach uns sollen die doch die sich selber eingebrockte Suppe auch unter dem Kopptuch und Müllsack selber auslöffeln

nurmalso2.0
26.04.2019, 14:56
Du verhilfst Udo Voigt mit Deiner Wahl der NPD zu seiner Altersversorgung im EU-Parlament?:fizeig::fizeig:

Lieber dem Voigt als dem Meuthen.

Dr Mittendrin
26.04.2019, 14:59
Ja, der Tag, an dem Hitler Dresden zerstört hat.

Jaja die krude Schuldumkehr.

marion
26.04.2019, 15:16
Besser als 3 AfD Politiker ins Parlament zu schicken, von denen 2 aus der Partei austreten, so wie beim letzten Mal.


:gp: siehe grad wieder in Bayern, wo so ein Systemuboot sich geoutet hat

DUNCAN
26.04.2019, 15:32
Du verhilfst Udo Voigt mit Deiner Wahl der NPD zu seiner Altersversorgung im EU-Parlament?:fizeig::fizeig:Du meinst, man sollte lieber ein paar schutzbedürftige Goldstücke unterstützen? Warum eigentlich nicht? Gold ist immer willkommen.

Haralfo
26.04.2019, 15:56
AfD wird gewählt. Hoffentlich stärkt das die Rechten im Europaparlament.

JWalker
26.04.2019, 18:34
AfD wird gewählt. Hoffentlich stärkt das die Rechten im Europaparlament.

Genau, die Rechtsfraktion soll die stäkste werden, die FPÖ und LePen sind auch schon beigetreten.

Ansuz
26.04.2019, 18:41
hier haben 2 Pappnasen mit: ich habe keine Zeit abgestimmt :hd: ich wünsche ihnen und ihrer Family den ganzen Kanon der Bereicherung durch die EU mit muselmanischen Nachbarn & Rotationseuropäern bis sie von selber in den Rhein oder vor einen Zug springen, der Autochthone hat recht: Wir müssen einfach loslassen, nach uns sollen die doch die sich selber eingebrockte Suppe auch unter dem Kopptuch und Müllsack selber auslöffeln
:gp:

Jede Stimme für eine andere Partei außer den Etablierten zählt. Man möge von mir aus irgendeine obskure Partei wählen, aber man sollte seine Stimme nicht verfallen lassen.
Die Etablierten müssen weg. Ganz einfach. Und das geht nur, wenn möglichst viele Leute andere Parteien wählen. Die Stimmen fehlen den fettgefressenen Parteischranzen nämlich und so manch einer von denen wird seinen sicher geglaubten Platz am Freßtrog verlieren WENN IHR ANDERE PARTEIEN WÄHLT!
Stellt Euch nur mal vor, wie die zigtausend Lobbyisten ganz verschreckt und orientierungslos wie aufgescheuchte Hühner durch das EU-Parlament irren, wenn die etablierten Fettsäcke nicht mehr da sind.

SprecherZwo
26.04.2019, 19:25
Ich finde, der sieht immer noch so aus wie früher. Bisschen grauer vielleicht, aber immer noch volles Haar mit 67, das geht in Ordnung. Werde wohl ihn doch wieder wählen. Eigentlich wollte ich das ja nicht, aber ich kann mich der Provokation einfach nicht entziehen.

Udo ist 5 Jahre jünger als der amtierende US-Präsident und sein volles Haar sieht auch echter aus :D

Lord Laiken
26.04.2019, 19:37
Ich werde FDP wählen.
Glaubst doch nicht im Ernst, daß es mit Lindners Trendwende je was wird. Der will nur AfD-Wähler abzecken.

Ansuz
26.04.2019, 19:53
Glaubst doch nicht im Ernst, daß es mit Lindners Trendwende je was wird. Der will nur AfD-Wähler abzecken.
Der will sich nach allen Seiten absichern, neuerdings wildert der sogar bei den Klimagläubigen. :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?184270-FDP-Parteitag-Liberale-wollen-Klimaschutzpartei-werden

Suppenkasper
26.04.2019, 20:40
Der will sich nach allen Seiten absichern, neuerdings wildert der sogar bei den Klimagläubigen. :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?184270-FDP-Parteitag-Liberale-wollen-Klimaschutzpartei-werden

Im Westen nichts Neues. Die FDP war als Partei schon immer so standfest wie ein Furz im Wind.

Shahirrim
26.04.2019, 22:45
Udo ist 5 Jahre jünger als der amtierende US-Präsident und sein volles Haar sieht auch echter aus :D

Ich habe auf dem Weg in HH heute die "Gas geben"-Voigt-Plakate der NPD gesehen. Die alten Plakate, die früher so einen Skandal verursacht haben.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-246370-860_poster_16x9-gemn-246370.jpg

Finde ich super, dass die NPD hier wieder mit in den Wahlkampf zieht. Das wird definitiv belohnt.

glaubensfreie Welt
26.04.2019, 22:55
Es braucht einen guten offenen Wahlkampf. In dem muss gezeigt werden wer für was verantwortlich ist.

solg
27.04.2019, 08:39
Ich habe auf dem Weg in HH heute die "Gas geben"-Voigt-Plakate der NPD gesehen. Die alten Plakate, die früher so einen Skandal verursacht haben.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-246370-860_poster_16x9-gemn-246370.jpg

Finde ich super, dass die NPD hier wieder mit in den Wahlkampf zieht. Das wird definitiv belohnt.
Warum hat bisher kein historisch verantwortungsbewusster Investigativjournalist oder BRD-Politiker auf den Empörungsknopf gedrückt?
Sind die wirklich nur noch alle derart mit ihrem Lieblingsboxsack AfD beschäftigt, so dass die NPD hier ganz nebenbei und unauffällig in einem recht öffentlichen Rahmen die BRD-Staatsreligion durch den braunen Kakao ziehen kann?

Shahirrim
27.04.2019, 09:54
Warum hat bisher kein historisch verantwortungsbewusster Investigativjournalist oder BRD-Politiker auf den Empörungsknopf gedrückt?
Sind die wirklich nur noch alle derart mit ihrem Lieblingsboxsack AfD beschäftigt, so dass die NPD hier ganz nebenbei und unauffällig in einem recht öffentlichen Rahmen die BRD-Staatsreligion durch den braunen Kakao ziehen kann?

Ich vermute, man hofft aufgrund wenig Aufmerksamkeitsgeschrei Udo so aus dem EU-Parlament zu kriegen.

Shahirrim
27.04.2019, 14:21
Ich muss zugeben, über diesen passenden Wahlwerbespot von Die Partei über den typischen CDU-Wähler habe ich gelacht:


https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo

kiwi
27.04.2019, 14:47
Ich wähle nur wenn die AfD bei ist.

Normal gehe ich immer wählen, ich habe das Recht, also auch die Plicht.

Nur bei den EU Wahlen bin ich mir nicht so sicher. Das letzte mal als die Sesselpupser im EU Parlament gewählt wurden habe ich im Wahlraum in Anwesenheit der Wahlhelfer die Liste mit den Kandidaten zerrissen und in einen Papierkorb geworfen – auf die fragenden Blicke der Wahlbüttel habe ich geantwortet – Ich durfte nicht wählen ob ich die EU möchte –ich durfte nicht wählen ob ich den € haben möchte – als Beispiel habe ich die Norweger erwähnt die auf Grund einer Volksbefragung diesen Zirkus nicht mit machen müssen.
Ob ich wieder so handle entscheidet sich am Wahltag.
In meinem Heimatstädtchen sind auch Kommunalwahlen wenn ich mir die Bilder von diesen Hohlkörpern anschaue und ihre leeren-bzw. doofen Sprüche lese vergeht mir die Lust am wählen.
Kommt wir bauen das neue Europa.

EUROPAISTDIEANTWORT (setzen 5 hätte meine Lehrerin gesagt)

kotzfisch
27.04.2019, 15:06
Bei den meisten Menschen liegt die Wahlkabine ja auf dem Weg beim morgendlichen Sonntagsspaziergang. Da kann man immer mal reinschauen und doppelt aktiv sein, einmal für die Gesundheit und das Wohlbefinden (morgendliche Sonntagsspaziergänge) und einmal für die Stärkung unserer Demokratie, für die vergangene Generationen einen hohen Preis zahlen mussten, damit wir heute in Freiheit, Selbstbestimmung und Wohlstand leben können.

Hast Du etwas geraucht? Tue es besser nicht.

tommy3333
27.04.2019, 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=qi9SVvTck58

solg
28.04.2019, 08:41
Ich finde, der sieht immer noch so aus wie früher. Bisschen grauer vielleicht, aber immer noch volles Haar mit 67, das geht in Ordnung. Werde wohl ihn doch wieder wählen. Eigentlich wollte ich das ja nicht, aber ich kann mich der Provokation einfach nicht entziehen.
Und hier gleich die nächste Provo voll ins Schwarze... inkl. überraschender Reaktion der ö.-r. Sendeanstalten:

Wie das Verfassungsgericht weiter mitteilte, hatte die NPD beim ZDF einen Wahlwerbespot für die Europawahl eingereicht, in dem unter anderem die Aussage "Migration tötet" getroffen und die Schaffung von Schutzzonen für Deutsche gefordert wird.
Das ZDF lehnte die Ausstrahlung des Werbespots auf den dafür vorgesehenen Sendeplätzen am 29. April und 15. Mai 2019 ab, da dieser den Straftatbestand der Volksverhetzung erfülle. Das Verwaltungsgericht Mainz und das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz bestätigten laut Bundesverfassungsgericht diese Auffassung des ZDF.
[...]
Auch die ARD entschied, den Wahlwerbespot der NPD zur Europawahl nicht im Ersten zu senden. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB, der innerhalb der ARD für die juristische Prüfung von Wahlwerbespots zuständig ist, wies bereits in der vergangenen Woche den Spot zurück, wie ein Sprecher sagte
https://www.tagesschau.de/inland/zdf-npd-103.html

Die AfD (als das vom System gesteckte Ende der rechtsdemokratischen Fahnenstange) befürwortet Migration, auch hier im Forum sind nicht wenige Wutbürger und AfD-Sympathisanten von der Notwendigkeit des Menschenimports überzeugt... sollte halt nur alles in geregelten Bahnen verlaufen und nicht so wie 2015... und dann hatte die NPD vor, mit der knackigen Aussage zur besten Sendezeit: "Migration tötet" in den Europawahlkampf zu starten. :D

nurmalso2.0
28.04.2019, 08:56
Und hier gleich die nächste Provo voll ins Schwarze... inkl. überraschender Reaktion der ö.-r. Sendeanstalten:

https://www.tagesschau.de/inland/zdf-npd-103.html

Die AfD (als das vom System gesteckte Ende der rechtsdemokratischen Fahnenstange) befürwortet Migration, auch hier im Forum sind nicht wenige Wutbürger und AfD-Sympathisanten von der Notwendigkeit des Menschenimports überzeugt... sollte halt nur alles in geregelten Bahnen verlaufen und nicht so wie 2015... und dann hatte die NPD vor, mit der knackigen Aussage zur besten Sendezeit: "Migration tötet" in den Europawahlkampf zu starten. :D

Die NPD hätte in kluger Vorahnung, mal lieber sämtlich Opfer der Migration addieren sollen und vor "Migrationspolitik für xxxxx Opfer verantwortlich" gewarnt. Opferzahlen sind weit höher als Totenzahlen.
Aber es muss ja immer alles in zwei Wörtern erklärt werden.

Bruddler
28.04.2019, 08:57
Die "EU" mit Europa gleichzusetzen ist eine absolute, und hintervotzige Frechheit der "EU-Machthaber". :basta:

sunbeam
28.04.2019, 08:59
Die "EU" mit Europa gleichzusetzen ist eine absolute, und hintervotzige Frechheit der "EU-Machthaber". :basta:

Richtig, checkt nur mittlerweile keiner mehr der sich täglich von Klaus Kleber und Gundula Gause ins Hirn scheissen lässt.

Kreuzbube
28.04.2019, 09:02
Die "EU" mit Europa gleichzusetzen ist eine absolute, und hintervotzige Frechheit der "EU-Machthaber". :basta:

Ist nicht neu. Die Braunen meinten auch, sie wären Deutschland. Und die Bolschewiken wollten - in der Stunde der Gefahr - wieder das Heilige Russland sein...:)

solg
28.04.2019, 09:06
Nach vorläufigem Umfrageergebnis wollen 6 von 10 an der Europawahl teilnehmen, weil sie "dadurch was ändern möchten".
Und die EU bietet in ihrem unter demokratischen Gesichtspunkten erstellten Parteienangebot für den selbstbewussten und mündigen Bürger ja so einige Parteien an, die die EU abschaffen wollen.
Das ist in meinen Augen der unschlagbare Vorteil einer Demokratie, den eine Diktatur nicht bieten kann. Sie ist so stark, dass sie nicht nur ihre Gegner erträgt, sondern sie auch noch finanziert, ihnen sogar hilft an der mühsam erkämpften Demokratie in Europa zu partizipieren...
Somit setzt die EU die christliche Tradition der Feindesliebe in politische Praxis um... Kraft und Stärke durch blinde Liebe... auch vor selbsterklärten Feinden... gibts was Schöneres?

Bruddler
28.04.2019, 09:06
Richtig, checkt nur mittlerweile keiner mehr der sich täglich von Klaus Kleber und Gundula Gause ins Hirn scheissen lässt.

Klaus & Gundula tun im Prinzip das gleiche wie "Sudel-Ede" das schon getan hat.

Auch "Sudel-Ede" war nur ein Diener seines Systems...

Jim_Panse
28.04.2019, 09:07
Ich muss zugeben, über diesen passenden Wahlwerbespot von Die Partei über den typischen CDU-Wähler habe ich gelacht:


https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo

es ist witzig das stimmt ..

leider ist das aber auch toternst gemeint .... und deswegen eigentlich verfassungsfeindlich ... ach halt stimmt ja nicht ... ist ja gegen Deutsche also i.O.

Bruddler
28.04.2019, 09:08
Nach vorläufigem Umfrageergebnis wollen 6 von 10 an der Europawahl teilnehmen, weil sie "dadurch was ändern möchten".
Und die EU bietet in ihrem unter demokratischen Gesichtspunkten erstellten Parteienangebot für den selbstbewussten und mündigen Bürger ja so einige Parteien an, die die EU abschaffen wollen.
Das ist in meinen Augen der unschlagbare Vorteil einer Demokratie, den eine Diktatur nicht bieten kann. Sie ist so stark, dass sie nicht nur ihre Gegner erträgt, sondern sie auch noch finanziert, ihnen sogar hilft an der mühsam erkämpften Demokratie in Europa zu partizipieren...
Somit setzt die EU die christliche Tradition der Feindesliebe in politische Praxis um... Kraft und Stärke durch blinde Liebe... auch vor selbsterklärten Feinden... gibts was Schöneres ?

perfekt analysiert ! :dg:

Bruddler
28.04.2019, 09:11
Ich muss zugeben, über diesen passenden Wahlwerbespot von Die Partei über den typischen CDU-Wähler habe ich gelacht:


https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo

Sein Blick verrät, dass er dem todkranken alten Mann (Wähler) am liebsten die Schläuche herausreißen würde...

nurmalso2.0
28.04.2019, 09:14
Sage ich doch immer, die Kirchen Deutschlands stehen wie eine 1 hinter der Migrationspolitik. Christlich ist, was und wer Leben rettet, unchristlich ist, Hilfe zu verweigern.
Ja, die Kirchen (Christen) Europas sind mitverantwortlich für die Bevölkerungsexplosion auf dem schwarzen Kontinent und daher stimmt es schon wenn dem "alten weißen Mann" eine Mitschuld vorgehalten werden kann.

Zitat aus Interview von Domradio mit
Prof. Thomas Sternberg (Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken / ZdK) und CDU-Mitglied

"DOMRADIO.DE: Und wenn so eine Partei das Christliche Abendland auf seine Segel schreibt und das für sich reklamiert, könnten Christen nicht in Versuchung kommen auf dieses Boot aufzuspringen?

Sternberg: Ich glaube jeder, dem das Christliche wichtig ist, wird bei einem bloßen Blick auf die Behauptung das Christliche Abendland zu verteidigen, bemerken, dass die Methoden, mit denen man das verteidigen möchte, höchst unchristlich sind."

Quelle: https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2019-04-25/radikale-parteien-sind-eine-gefahr-fuer-die-demokratie-zdk-praesident-warnt-vor-votum-fuer-die-afd

solg
28.04.2019, 09:16
Ich habe auf dem Weg in HH heute die "Gas geben"-Voigt-Plakate der NPD gesehen. Die alten Plakate, die früher so einen Skandal verursacht haben.

https://cdn1.spiegel.de/images/image-246370-860_poster_16x9-gemn-246370.jpg

Finde ich super, dass die NPD hier wieder mit in den Wahlkampf zieht. Das wird definitiv belohnt.
Mal eine Grundsatzfrage.
Ist es nicht autobahn mit der rechten Hand Gas zu geben? Ich meine der Herr Voigt genießt das doch sichtlich, wie man an seinem schelmischen Lächeln erkennen kann.
Sollten die Motorradhersteller (zumindest die aus Deutschland) nicht langsam mal umdenken, damit solche provokanten Fotos in Zukunft unwahrscheinlicher werden?

sunbeam
28.04.2019, 09:19
Sage ich doch immer, die Kirchen Deutschlands stehen wie eine 1 hinter der Migrationspolitik. Christlich ist, was und wer Leben rettet, unchristlich ist, Hilfe zu verweigern.
Ja, die Kirchen (Christen) Europas sind mitverantwortlich für die Bevölkerungsexplosion auf dem schwarzen Kontinent und daher stimmt es schon wenn dem "alten weißen Mann" eine Mitschuld vorgehalten werden kann.

Zitat aus Interview von Domradio mit
Prof. Thomas Sternberg (Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken / ZdK) und CDU-Mitglied

"DOMRADIO.DE: Und wenn so eine Partei das Christliche Abendland auf seine Segel schreibt und das für sich reklamiert, könnten Christen nicht in Versuchung kommen auf dieses Boot aufzuspringen?

Sternberg: Ich glaube jeder, dem das Christliche wichtig ist, wird bei einem bloßen Blick auf die Behauptung das Christliche Abendland zu verteidigen, bemerken, dass die Methoden, mit denen man das verteidigen möchte, höchst unchristlich sind."

Quelle: https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2019-04-25/radikale-parteien-sind-eine-gefahr-fuer-die-demokratie-zdk-praesident-warnt-vor-votum-fuer-die-afd

Diese Sekten gehören verboten, das Verbreiten dieser Scheisse unter Strafe gestellt. Kirchen gehören enteignet und deren Vermögen dem Staat zugeführt, Pfaffen in den Knast!

John Donne
28.04.2019, 09:32
Die "EU" mit Europa gleichzusetzen ist eine absolute, und hintervotzige Frechheit der "EU-Machthaber". :basta:

Korrekt.
Ich bin absolut für Europa. Da die EU leider nicht fähig ist, Fehlentwicklungen zu erkennen und zu korrigieren - sinnvoll wäre eine Rückbesinnung auf ihre erfolgreiche Zeit als Wirtschaftsunion, deren Betonung heute als "Rosinenpickerei" abqualifiziert wird - hilft nur ein Reset. Planieren statt sanieren.

Bruddler
28.04.2019, 09:38
Korrekt.
Ich bin absolut für Europa. Da die EU leider nicht fähig ist, Fehlentwicklungen zu erkennen und zu korrigieren - sinnvoll wäre eine Rückbesinnung auf ihre erfolgreiche Zeit als Wirtschaftsunion, deren Betonung heute als "Rosinenpickerei" abqualifiziert wird - hilft nur ein Reset. Planieren statt sanieren.

Wenn Trinker & Utopisten einem Machtapparat ("EU") vorstehen, dann sollte jeder Wähler nachdenklich werden.

nurmalso2.0
28.04.2019, 10:09
Diese Sekten gehören verboten, das Verbreiten dieser Scheisse unter Strafe gestellt. Kirchen gehören enteignet und deren Vermögen dem Staat zugeführt, Pfaffen in den Knast!

Ich mag dich!

sunbeam
28.04.2019, 10:11
Ich mag dich!

Danke. Ich Dich doch auch!

nurmalso2.0
28.04.2019, 10:12
Europa Ja, EU Nein. Mich kotzt dieser EU-Größenwahn an.

nurmalso2.0
28.04.2019, 10:14
Danke. Ich Dich doch auch!

Weiß ich doch...:bussi::kuscheln:

Shahirrim
28.04.2019, 14:03
Mal eine Grundsatzfrage.
Ist es nicht autobahn mit der rechten Hand Gas zu geben? Ich meine der Herr Voigt genießt das doch sichtlich, wie man an seinem schelmischen Lächeln erkennen kann.
Sollten die Motorradhersteller (zumindest die aus Deutschland) nicht langsam mal umdenken, damit solche provokanten Fotos in Zukunft unwahrscheinlicher werden?

Absolut. Ich werde mal bei der BILD nachfragen, ob die das rausfinden können. Die kriegen schließlich alles raus, wie Rether schon wusste.

Shahirrim
28.04.2019, 14:07
es ist witzig das stimmt ..

leider ist das aber auch toternst gemeint .... und deswegen eigentlich verfassungsfeindlich ... ach halt stimmt ja nicht ... ist ja gegen Deutsche also i.O.

Ganz ehrlich, an ein Rentenalter für Wähler habe ich auch schon gedacht und das hier so beschrieben. Eben weil die ganzen Opas und Omas immer CDU wählen. Nur CDU. Die gehen auch immer zur Wahl, weil sie denken, den nächsten Hitler verhindern zu müssen.

Bruddler
28.04.2019, 14:08
Europa Ja, EU Nein. Mich kotzt dieser EU-Größenwahn an.

:gp:

Bruddler
28.04.2019, 14:09
Ganz ehrlich, an ein Rentenalter für Wähler habe ich auch schon gedacht und das hier so beschrieben. Eben weil die ganzen Opas und Omas immer CDU wählen. Nur CDU. Die gehen auch immer zur Wahl, weil sie denken, den nächsten Hitler verhindern zu müssen.

Du irrst, auch die SPD steht bei denen immer noch hoch im Kurs. :hzu:

Shahirrim
28.04.2019, 14:10
Du irrst, auch die SPD steht bei denen immer noch hoch im Kurs. :hzu:

Ja, aber SPD-Wähler gehen auch mal nicht zur Wahl, wenn sie sauer auf ihre Partei sind. CDU-Wähler gehen IMMER zur Wahl, egal, was für ein Mist die Partei ihnen auch zumutet. Das ist der Unterschied, warum die SPD 15% und die CDU immer noch 25% hat. Weil es die ganzen Letztwähler gibt.

Bruddler
28.04.2019, 14:19
Ja, aber SPD-Wähler gehen auch mal nicht zur Wahl, wenn sie sauer auf ihre Partei sind. CDU-Wähler gehen IMMER zur Wahl, egal, was für ein Mist die Partei ihnen auch zumutet. Das ist der Unterschied, warum die SPD 15% und die CDU immer noch 25% hat. Weil es die ganzen Letztwähler gibt.

Viele CDU-Wähler gehen auch deshalb zur Wahl, weil ihnen die Frisur, und die Hosenanzüge von Frau Dr. Angela Dorothea Merkel besonders gut gefallen.
Meine alte Schwiegermutter ist so eine. :hi:

romeo1
28.04.2019, 14:20
Diese Sekten gehören verboten, das Verbreiten dieser Scheisse unter Strafe gestellt. Kirchen gehören enteignet und deren Vermögen dem Staat zugeführt, Pfaffen in den Knast!

Ich würde diese depperten Pfaffen lieber als Verfügungsmasse in Migrantenheime zwangseinquatieren. Der Pfaffe dann als Tanzjunge.