PDA

Vollständige Version anzeigen : Geht ihr bei der Europawahl wählen? Warum (nicht)?

Seiten : 1 [2]

romeo1
28.04.2019, 14:21
Ganz ehrlich, an ein Rentenalter für Wähler habe ich auch schon gedacht und das hier so beschrieben. Eben weil die ganzen Opas und Omas immer CDU wählen. Nur CDU. Die gehen auch immer zur Wahl, weil sie denken, den nächsten Hitler verhindern zu müssen.

Du irrst. Mein alter Herr z.B. ist 80 und für ihn kommt außer der AfD nichts anderes in Frage.

Bruddler
28.04.2019, 14:24
Du irrst. Mein alter Herr z.B. ist 80 und für ihn kommt außer der AfD nichts anderes in Frage.

Dein alter Herr ist demnach noch topfit. :dg:

Rolf1973
28.04.2019, 14:29

Meine Eltern stehen vor der 70, beide sind AfD-Mitglieder.

romeo1
28.04.2019, 14:46

:dg::dg::dg:

Kaktus
28.04.2019, 18:54
Du bist ja ein toller Demokrat. Weil diese Leute deiner Meinung nach die falsche Partei wählen, willst du sie in ihren Rechten beschneiden?

Frontferkel
28.04.2019, 23:46
https://www.youtube.com/watch?time_continue=74&v=CY4tRdiCQrc

Sonst noch Fragen?

Shahirrim
28.04.2019, 23:47

Ihr seid aber Ossis. Die Wessis sind das Problem. Da hat die CDU ihre Stärke her und nicht mal Jens Spahn konnte das verhindern, als er da mal was gegen die Rentner sagte.

Kikumon
29.04.2019, 11:47
Was für eine Frage ! Hingehen ! AfD wählen ! EU-Grün-Sozen in den Arsch treten !

Genau so machen wir das! :D

Chronos
29.04.2019, 13:08
Ihr seid aber Ossis. Die Wessis sind das Problem. Da hat die CDU ihre Stärke her und nicht mal Jens Spahn konnte das verhindern, als er da mal was gegen die Rentner sagte.

Was soll diese dumme Ossi-Wessi-Hetzerei jetzt?

Die Wahlergebnisse der CDU bei der Bundestagswahl 2017 lagen zwischen den westlichen und östlichen Bundesländern nur marginal um wenige Prozente auseinander.

Die die Ergebnisse der CDU bzw. CSU (Bayern) in den einzelnen Bundesländern. Dabei liegen manche westlichen Bundesländer noch unter den Ergebnissen der CDU in einigen östlichen Bundesländern:

Schleswig-Holstein 34,0 %
Meck-Pomm 33,1 %
Hamburg 27,2 %
Niedersachsen 34,9 %
Bremen 25,1 %
Brandenburg 26,7 %
Sachsen-Anhalt 30,3 %
Berlin 22,7 %
Nordrhein-Westfalen 32,6 %
Sachsen 26,9 %
Hessen 30,9 %
Thüringen 28,8 %
Rheinland-Pfalz 35,9 %
Bayern (CSU) 38,8 %
Baden-Württemberg 34,4 %
Saarland 32,4 %

Bundesgebiet 32,9 %

https://www.bundestag.de/resource/blob/196098/15da5f046c74291b68e524afdf59d884/kapitel_01_08_wahlergebnis_nach_l__ndern__sitzvert eilung_-data.pdf

latinroad
29.04.2019, 21:40
Es werden nur Deutsche Parteien gewählt, damit meine ich nicht die Altparteien.

goldi
01.05.2019, 03:55
Generation Greta wählt nicht mit:
. Nur knapp ein Drittel der Wahlberechtigten unter 24 Jahren gingen 2014 zur Europawahl; das ist der niedrigste Wert aller Altersklassen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/junge-wahlmuffel-gefuehl-von-der-politik-nicht-gehoert-zu-werden/24265822.html

tommy3333
01.05.2019, 17:36
Hier ein gut gemachter Wahlwerbespot der FPÖ. Auch wenn wir (Deutsche) die FPÖ nicht wählen können, und Wahlslogans auch mindestens übertrieben sind, so steckt in diesem Spot auch ein Körnchen Wahrheit.

Nicht voten stärkt nur die EU-Asylchaoten!

https://www.youtube.com/watch?v=nFXHLTGt2pE

DUNCAN
01.05.2019, 17:45
. Nur knapp ein Drittel der Wahlberechtigten unter 24 Jahren gingen 2014 zur Europawahl; das ist der niedrigste Wert aller Altersklassen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/junge-wahlmuffel-gefuehl-von-der-politik-nicht-gehoert-zu-werden/24265822.htmlWenn Zombies nicht wählen, finde ich das wunderbar.

SprecherZwo
01.05.2019, 17:46
https://www.tagesspiegel.de/politik/junge-wahlmuffel-gefuehl-von-der-politik-nicht-gehoert-zu-werden/24265822.html

Dafür gehen die BRD-Rentner alle zur Wahl und wählen brav die Systemparteien, wie die letzten 50 Jahre auch.

spoonfedvomit
03.05.2019, 17:28
Besser als 3 AfD Politiker ins Parlament zu schicken, von denen 2 aus der Partei austreten, so wie beim letzten Mal.

Warum gehst du nicht zur Antifa?

So dämliche Spaltversuche wie von dir könnten auch von dort stammende Spambots hier abliefern.

Nordland
03.05.2019, 17:56
Warum gehst du nicht zur Antifa?

So dämliche Spaltversuche wie von dir könnten auch von dort stammende Spambots hier abliefern.

Wahrheit = Spaltversuch LG

spoonfedvomit
03.05.2019, 22:03
Wahrheit = Spaltversuch LG

Dem VL irgendwelchen Scheißdreck zu unterstellen wo ihm schon dutzdende Konten gekündigt wurden, er quasi überall Hausverbot hat etc pp ist dann halt auch völliger Blödsinn.

Nordland
04.05.2019, 11:55
Dem VL irgendwelchen Scheißdreck zu unterstellen wo ihm schon dutzdende Konten gekündigt wurden, er quasi überall Hausverbot hat etc pp ist dann halt auch völliger Blödsinn.

Ich unterstelle nichts. Ich gebe das wieder was er sagt.

-jmw-
04.05.2019, 12:26
Laut Wahlomat soll ich (wie immer) NPD wählen. Werd ich aber nicht.

79,3 NPD
75,6 AfD
70,7 Volksabstimmung
.
.
.
29,3 Piraten
25,6 Grüne

-jmw-
04.05.2019, 12:31
####
Hinter dieser Ausdrucksweise steht doch klar eine ganz unschöne gruppenbezogene Nutzviehfeindlichkeit!

sunbeam
04.05.2019, 12:35
Hinter dieser Ausdrucksweise steht doch klar eine ganz unschöne gruppenbezogene Nutzviehfeindlichkeit!

Schick mir mal Deine private Adresse per PN, damit ich diese der nächstgelegenen Antifanten–Einheit senden kann. Die kümmern sich dann um alles weitere.

kiwi
04.05.2019, 12:42
Ich gehe nie zur Wahl.
Ich bin parteilos.
Ich gebe meine Stimme nicht ab.

Wenn Du nicht wählen gehst gibst Du Deine Stimmer der Partei die gewonnen hat.

Jim_Panse
04.05.2019, 12:45

was die BRD mit der nicht abgegebenen Stimme macht kann einem ja eigentlich egal sein ...

was wäre denn eigentlich wen niemand wählen geht? Oder gar eine Beteiligung unter 10% ist?

kiwi
04.05.2019, 12:45
Wer garantiert mir, dass ich am Wahltag nicht krank, und an's Bett gefesselt bin ? :pfeif:

Dieses Risiko werde ich in Kauf nehmen.

Also ich lasse mich gerne ans Bett fesseln auch wenn ich nicht krank bin

-jmw-
04.05.2019, 13:00
Schick mir mal Deine private Adresse per PN, damit ich diese der nächstgelegenen Antifanten–Einheit senden kann. Die kümmern sich dann um alles weitere.
Die würd ich einfach bei unserem Bürgermeister vorbeischicken! :D

sunbeam
04.05.2019, 13:04
Die würd ich einfach bei unserem Bürgermeister vorbeischicken! :D

Ist das auch ein Nazi? Wo wohnst Du? Im braunen Sachsen?

-jmw-
04.05.2019, 13:51
Ist das auch ein Nazi? Wo wohnst Du? Im braunen Sachsen?
Nee, der ist CDU, also selbst ein linksradikaler Antifant!

Pelle
13.05.2019, 21:09

Das ist eine gute Idee! :D

https://www.youtube.com/watch?v=xRqvnGMJ3zo

BlackForrester
16.05.2019, 14:32
was die BRD mit der nicht abgegebenen Stimme macht kann einem ja eigentlich egal sein ...

was wäre denn eigentlich wen niemand wählen geht? Oder gar eine Beteiligung unter 10% ist?

Gar nix - dann würden die Parteien die schlechte Wahlbeteiligung bemängeln und weitermachen wie bisher.

Erik der Rote
16.05.2019, 14:37
Zu Europawahl zu gehen ist eigentlich ein Irrtum ! Es ruft nur eine weltweitagierende extrem einflussreiche kriminelle Vereinigung mit dem Namen EU dazu auf bunte Zettel in Plastikbehälter zu schmeißen damit sie mit ihrem kriminellen Tun weiter machen können !

die EU hat mit Demokratie und wirklicher Entscheidungsgewalt des Volkes soviel zu tun wie ein Atomkrieg mit humaner Kriegsführung !

wer da hingeht vergeutett die Freizeit die bleibt um neben der Arbeit für die Umvolkung sich zu entspannen !

BlackForrester
16.05.2019, 14:41
Ich gehe mal davon aus, dass die AfD zu 70-80% aus Wählern besteht die sie auf jeden Fall wählen, egal was die Untersuchungen bzw. die Berichterstattung ergeben. Der Rest sind Konservative, die zwischen CDU/AfD oder FDP/AfD entscheiden. Diese werden dann eventuell nicht die AfD wählen.

EDIT:
DIE PARTEI bzw. Sonneborn zu wählen ist m.M. Unfug. Der macht dort nur Blödsinn auf Staatskosten, das muss man nicht unterstützen.

Das mag sein - am Ende ist die Stimme aber genau so viel wert wie wenn Du diese einer AfD geben würdest. Bewegen kann die AfD nichts, verhindern kann die AfD auch nix...man kann das EU-Parlament also auch "bespaßen".

Ansuz
16.05.2019, 14:47
Sehe ich anders. Jede Stimme gegen die Etablierten lohnt. Warum wollen die BRD-Volkszertreter wohl eine Prozenthürde bei der EU-Wahl einführen?
Die Demokratiesimulation muß anscheinend unbedingt aufrechterhalten werden. Also ist Mitspielen angesagt. Die Etablierten von den Freßtrögen wegzufegen wäre ein Anfang.
Für andere Maßnahmen findet sich schlicht keine kritische Masse.
Für die Jammerlappen den Kopf hinzuhalten ist absolute Vergeudung.

sunbeam
16.05.2019, 14:50
Klar gehe ich wählen! Eine Stimme für die AfD heißt, eine weniger für das etablierte Geschmeiss!

hamburger
16.05.2019, 14:53
Das mag sein - am Ende ist die Stimme aber genau so viel wert wie wenn Du diese einer AfD geben würdest. Bewegen kann die AfD nichts, verhindern kann die AfD auch nix...man kann das EU-Parlament also auch "bespaßen".

Das ist Blödsinn, denn die AFD ist im Verbund mit Salvini und Le Pen so stark, das die EU schon Angst hat, besonders da aus England starke Signale kommen...also nur AFD könnte helfen, Sonneborn und andere Schwachmaten sind verlorene Stimmen.

Valdyn
16.05.2019, 14:58
Das ist Blödsinn, denn die AFD ist im Verbund mit Salvini und Le Pen so stark, das die EU schon Angst hat, besonders da aus England starke Signale kommen...also nur AFD könnte helfen, Sonneborn und andere Schwachmaten sind verlorene Stimmen.

So ist das. Zumal jeder Staat ja nur eine begrenzte Anzahl an Abgeordneten überhaupt nach Brüssel schicken kann. Je mehr Stimmen da, desto weniger Stimmen wo anders = desto weniger Kandidaten von dort.

Blaz
16.05.2019, 15:04
Ha ha ha!

joschka
16.05.2019, 15:28
Ja, ich werde zur Wahl gehen!
Auch wenn meine Stimme fast keinen Einflluss auf die "Arbeit" der Polit-Gangster und Schmarotzer hat.
Immerhin kann ich nur so kundtun, dass ich das rot-grüne Faschisten-Gesocks nicht ertragen/dulden will.
... diese Zeit nehme ich mir gerne.
Natürlich werde ich weiterhin und vorab meine ganze Familie propagandistisch beeinflussen, meine Meinung zu teilen und so ebenfalls kund zugeben.

... das wird zwar nicht ganz billig (Abendessen beim Nobel-Italiener oder auch beim Griechen) - Meinung haben und machen kostet halt.
Es wird sicherlich keine Fehlinvestition sein, da man mir dieses investierte, dann ausgegbene Geld nicht mehr aus der Tasche ziehen kann.

Merkel und Konsorten gehören vor ein Strafgericht!!!

BrüggeGent
16.05.2019, 15:34
Klar gehe ich wählen! Eine Stimme für die AfD heißt, eine weniger für das etablierte Geschmeiss!

Das wird den Aiwanger aber nicht freuen.Die FREIEN WÄHLER sind doch Rebellen gegen die CSU-Zwangsherrschaft.Niemals etabliert.Die Bayern sind ein Rätsel.Seid ihr Deutsche?

BlackForrester
16.05.2019, 15:42

Warum sollte die EU Angst haben? So lange der Block, dem wohl auch die AfD angehören wird, weit, sehr weit von 50% Stimmenanteil entfernt ist (und dies ist man lt. allen Umfragen)...was ändert sich denn wirklich?

Klopperhorst
16.05.2019, 15:43
Ich geh wählen, dann komm ich mal vor die Tür.

---

sunbeam
16.05.2019, 15:48
Warum sollte die EU Angst haben? So lange der Block, dem wohl auch die AfD angehören wird, weit, sehr weit von 50% Stimmenanteil entfernt ist (und dies ist man lt. allen Umfragen)...was ändert sich denn wirklich?

Sollte sich denn was ändern?

Merkelraute
16.05.2019, 16:17
Ja, ich werde zur Wahl gehen!
Auch wenn meine Stimme fast keinen Einflluss auf die "Arbeit" der Polit-Gangster und Schmarotzer hat.
Immerhin kann ich nur so kundtun, dass ich das rot-grüne Faschisten-Gesocks nicht ertragen/dulden will.
... diese Zeit nehme ich mir gerne.
Natürlich werde ich weiterhin und vorab meine ganze Familie propagandistisch beeinflussen, meine Meinung zu teilen und so ebenfalls kund zugeben.

... das wird zwar nicht ganz billig (Abendessen beim Nobel-Italiener oder auch beim Griechen) - Meinung haben und machen kostet halt.
Es wird sicherlich keine Fehlinvestition sein, da man mir dieses investierte, dann ausgegbene Geld nicht mehr aus der Tasche ziehen kann.

Merkel und Konsorten gehören vor ein Strafgericht!!!

Jede Stimme gegen das Merkelregime ist auch weniger Geld für das Merkelregime. So kann man auch den Sumpf trocken legen.

herberger
16.05.2019, 16:20
Ich habe schon gewählt, ich bin kein Partei Anhänger und habe mir eine Partei gesucht die dort in Brüssel Sand in das Getriebe der EU schmeißt. Ich hoffe die Partei geht über 15% da mit sie Wirkung erzielt. Gäbe es die Partei nicht dann würde ich überhaupt nicht wählen.

BlackForrester
16.05.2019, 17:42
Jede Stimme gegen das Merkelregime ist auch weniger Geld für das Merkelregime. So kann man auch den Sumpf trocken legen.

Sorry, bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen :D...wie man das macht hat doch der deutsche Bundestag gezeigt - da hat man sich ´mal schnell weitere 30, 40 Mio. an "Parteienfinanzierung" zugeschustert um die Mindereinnahmen durch die Stimmenverluste bei der letzten BTW auszugleichen - gut, man hat dies anders verkauft, damit es nicht so auffällt...

Wunderbar
16.05.2019, 22:36

Mehr Schwierigkeiten für die anti-Nationalen.

Schon vergessen?
Bundestagswahl 2017: AfD zieht ein, für Merkel wird die Regierungsbildung schwieriger als jemals zuvor und zieht sich bis zum Frühling des nächsten Jahres hin.
Landestagswahl 2018 in Hessen: AfD in allen Landesparlamenten vertreten, Merkel zieht sich kurz danach von dem CDU-Parteivorsitz zurück.

Davor hat man Angst.

Bruddler
17.05.2019, 06:01

Schon vergessen?
Bundestagswahl 2017: AfD zieht ein, für Merkel wird die Regierungsbildung schwieriger als jemals zuvor und zieht sich bis zum Frühling des nächsten Jahres hin.
Landestagswahl 2018 in Hessen: AfD in allen Landesparlamenten vertreten, Merkel zieht sich kurz danach von dem CDU-Parteivorsitz zurück.

Davor hat man Angst.

Deshalb lassen die etablierten Volksverräterparteien nix unversucht, um die AfD "madig" zu machen.
Selbst kleinste Kinkerlitzchen u. interne Querelen, die bei den "Etablierten" gang und gäbe sind, werden der AfD gnadenlos vorgehalten.

MANFREDM
17.05.2019, 06:13

Richtig. Hinzu kommt, dass Sonneborn keine Spasspartei ist. Sonneborn agiert klar gegen rechts.

Ha ha ha!

Hast du auch was dazu zu sagen?

MANFREDM
17.05.2019, 07:50
Hier übrigens noch ein Schmankerl zur Wahl: https://www.ksta.de/koeln/pro-europa-fest-in-rodenkirchen-32481164

Nicht gegeneinander, sondern unter einem gemeinsamen Banner machten SPD, CDU, FDP, Grüne und Linkspartei am Samstag auf Rodenkirchener Maternusplatz parteiübergreifend Wahlkampf für ein vereintes Europa.

Foto von der AfD/Köln:

https://external-ber1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBRXM59rMeh9Bw9&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2Fwww.ksta.de%2Fimage%2F32479524%2 F2x1%2F940%2F470%2F1207f41b8129e5c6e7e958ebdb756d2 4%2FAI%2Feu-wahlkampf-rodenkirchen.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_hash=AQCRo-4JniaU9psl

BlackForrester
17.05.2019, 07:57

Schon vergessen?

Davor hat man Angst.

Das ist zwar richtig un dähnliches wird sich wohl auch nach der Wahl ergeben - aber was hat sich am Ende des Tages denn wirklich geändert? Man weiß sich und die Pfürnde zu schützen.

Wunderbar
17.05.2019, 09:39
Das ist zwar richtig un dähnliches wird sich wohl auch nach der Wahl ergeben - aber was hat sich am Ende des Tages denn wirklich geändert? Man weiß sich und die Pfürnde zu schützen.

Zunehmende Schwächung der Altparteien, die einfach nicht aufhört.
Eine "wirkliche Änderung" wird es nicht geben so lange es den Bürgern noch so gut geht wie jetzt.

Heinrich_Kraemer
17.05.2019, 10:57
Na dann dreimal auf Holz, daß das auch so wird.

12. Mai 2019, 09:47 Uhr

Bei der Europawahl könnte die neu gegründete Brexit-Partei des Europa-Gegners Nigel Farage in Großbritannien womöglich mehr Stimmen holen als die regierenden Tories von Premierministerin Theresa May und die oppositionelle Labour-Partei zusammen.
(...)
https://web.de/magazine/politik/wahlen/europawahl/britische-brexit-partei-umfrage-europawahl-hoehenflug-33736678

Merkelraute
18.05.2019, 00:46
https://external-ber1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBRXM59rMeh9Bw9&w=540&h=282&url=https%3A%2F%2Fwww.ksta.de%2Fimage%2F32479524%2 F2x1%2F940%2F470%2F1207f41b8129e5c6e7e958ebdb756d2 4%2FAI%2Feu-wahlkampf-rodenkirchen.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_hash=AQCRo-4JniaU9psl

Sie haben sich zu einer Blockpartei vereinigt. Nur oberflächlich, ziehen sie sich noch andere Klamotten an.

Leseratte
18.05.2019, 07:35
Es ist nicht zu fassen, neben Sonneborn wird diese Satire-Partei wahrscheinlich noch einen zweiten Kandidaten ins EU-Parlament schicken können.

https://www.youtube.com/watch?v=SXKt9WYdVp8

Die Piraten gewinnen ein Mandat und die ÖDP auch noch. Das sind alles Linke. Dann sollte auch Haverbeck gewählt werden und der Dritte Weg auch ein Mandat bekommen. Die Systemmedien würden durchdrehen und die New York Times darüber berichten.

Die AfD wird zweistellig. Aber sie sollte eigentlich auf Platz eins landen. Wie die Parteien von Salvini, Farage und Le Pen in ihren Ländern.

navy
18.05.2019, 19:25
Alle Gross Parteien vor allem die Grünen und Roten sind nicht mehr wählbar. So ein Idiote Franz Timmermann, will EU Kommissar werden
https://2.bp.blogspot.com/-l_OKmAofh7Y/XN6EgFg0f-I/AAAAAAAAPFM/fUj-wH9Mx_MGpxVma895CBSIm9C250q1QCLcBGAs/s400/Frans%2BTimmermans.JPG

Idioten ohne realen Berufs abwählen und Alle die keine reale Berufs Erfahrung haben, es sind Alles Berufsbetrüger

Es gibt kleine ÖKO Parteien, die echte Leute haben, wie die Mathe Prof. Klaus Buchner, kanditiert wieder war Initiator des Bienen Volksbegehrens

München - Noch ein Verlierer der Europawahl steht fest - München! Denn die bayerische Landeshauptstadt wird nach den letzten Hochrechnungen nur noch als politischer Zwerg in Brüssel vertreten sein

Und zwar mit dem Sensationskandidaten der konservativen Öko-Partei ÖDP, Prof. Klaus Buchner (73)! Die Vertreter der großen Parteien wurden abgewählt oder traten nicht mehr an. Von wegen europäische Metropolregion …

Sein Forschungsinteresse liegt in der Allgemeinen Relativitätstheorie - aber bei der Europawahl war er absolut erfolgreich: Der Physiker und frühere TU-Professor Buchner kann sein Glück kaum fassen, als er gestern im Kreisverwaltungsreferat die Hochrechnungen verfolgt. Seiner ÖDP reichen bundesweit 0,6 Prozent, damit er als deutscher Spitzenkandidat ins Europaparlament einziehen kann! Buchner strahlt, kommt aber gleich zu den wichtigen Themen und sagt dem Münchner Merkur: „Jetzt will ich das Freihandelsabkommen mit den USA bekämpfen.“

https://www.tz.de/politik/ergebnis-muenchen-klaus-buchner-oedp-jubelt-einziger-3586500.html

AntiArchont
18.05.2019, 23:25
Ich denke ich werde die AfD nicht wählen können.

romeo1
19.05.2019, 08:56

Ich empfehle Dir Schranze B'90/Die Pädophilen zu wählen.

romeo1
19.05.2019, 08:59
Hier übrigens noch ein Schmankerl zur Wahl: https://www.ksta.de/koeln/pro-europa-fest-in-rodenkirchen-32481164

Foto von der AfD/Köln:

Die Kartellparteien lassen immer unverblümter ihre Masken fallen.

pixelschubser
19.05.2019, 09:02

Einheitspartei! 99,99% für die Kandidaten der SED.

Buella
19.05.2019, 09:08

+ die Kartell-Medien und -Justiz!

Galopp
19.05.2019, 09:09
Ich sehe mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr, dies zu tun, denn die EU wird weitermachen wie bisher.
Europawahl: Migraschisten gegen Populisten.

romeo1
19.05.2019, 09:14
+ die Kartell-Medien und -Justiz!

Ich spreche da von der pol.-medialen Kaste.

Nordland
19.05.2019, 09:15
Ja, ich gehe wählen, denn ich möchte für Israel sterben LG.

Nationalix
19.05.2019, 09:16
Ja.

SprecherZwo
19.05.2019, 09:17
Es ist nicht zu fassen, neben Sonneborn wird diese Satire-Partei wahrscheinlich noch einen zweiten Kandidaten ins EU-Parlament schicken können.

https://www.youtube.com/watch?v=SXKt9WYdVp8

Die Piraten gewinnen ein Mandat und die ÖDP auch noch. Das sind alles Linke. Dann sollte auch Haverbeck gewählt werden und der Dritte Weg auch ein Mandat bekommen. Die Systemmedien würden durchdrehen und die New York Times darüber berichten.

Die AfD wird zweistellig. Aber sie sollte eigentlich auf Platz eins landen. Wie die Parteien von Salvini, Farage und Le Pen in ihren Ländern.

Die linke Satiretarnliste liegt in letzten Umfragen bei 3 %.
Könnten also sogar 3 Mandate werden. BRDler sind halt hirntote Zombies, man muss sich wohl damit abfinden.

Politikqualle
19.05.2019, 09:19
Parteien wie die AfD, werden mehr Stimmen bekommen, als jemals zuvor. Wenn diese Parteien, vorher nicht verboten werden.
.. man kann nur noch die AfD wählen ..

Buella
19.05.2019, 09:20

Das Denken ist das Hauptproblem einer Ochlokratie zum Wohle von Plutokraten!

Buella
19.05.2019, 09:21
Ich spreche da von der pol.-medialen Kaste.

Und worin unterscheidet diese sich von den Kartell-Medien und -Justiz?

romeo1
19.05.2019, 09:41
Und worin unterscheidet diese sich von den Kartell-Medien und -Justiz?

Du suchst Unterschiede, wo es keine gibt. Es ist alles eine Einheitssauce.

Buella
19.05.2019, 09:46
Du suchst Unterschiede, wo es keine gibt. Es ist alles eine Einheitssauce.

Touché!

der Karl
24.05.2019, 08:50
Nein - der Schulterschluss EU + Islam geht mir dermaßen auf den Zeiger.

Arthas
26.05.2019, 12:34
Heute ist es soweit. Also geht wählen!

Neben der AfD stehen auch noch NPD, Rechte, III. Weg und Volksabstimmung zur Wahl.

Besonders schön wäre es natürlich, wenn neben der AfD auch noch Ursula Haverbeck reinkommen würde. Leider haben hier NPD, die Rechte und der III. Weg Mist gebaut. Die drei hätten in einer gemeinsamen Liste mit Haverbeck als Spitzenkandidatin antreten müssen. Dann wären die 0,6 Prozent sicher gewesen. So wird das wohl leider nichts.

Und was Österreich angeht, so sollte man, auch wenn sie viel Mist gebaut hat, jetzt die FPÖ wählen. Allein schon Kurz und der linken Lügenpresse zum Trotz.

JWalker
26.05.2019, 12:44
Heute morgen , 9 Uhr, AfD gewählt.

DUNCAN
26.05.2019, 12:48
Heute ist es soweit. Also geht wählen!

Neben der AfD stehen auch noch NPD, Rechte, III. Weg und Volksabstimmung zur Wahl.

Besonders schön wäre es natürlich, wenn neben der AfD auch noch Ursula Haverbeck reinkommen würde. Leider haben hier NPD, die Rechte und der III. Weg Mist gebaut. Die drei hätten in einer gemeinsamen Liste mit Haverbeck als Spitzenkandidatin antreten müssen. Dann wären die 0,6 Prozent sicher gewesen. So wird das wohl leider nichts.

Und was Österreich angeht, so sollte man, auch wenn sie viel Mist gebaut hat, jetzt die FPÖ wählen. Allein schon Kurz und der linken Lügenpresse zum Trotz.Habe GRÜN gewählt, damit es schneller geht. Nein, ich distanziere mich davon nicht, bin schließlich kein AfDler.

Bruddler
26.05.2019, 12:50

Das sind wir unserem Land schuldig. :gib5:

Kikumon
26.05.2019, 12:51
War heute vormittag wählen, natürlich die Richtigen:)

JWalker
26.05.2019, 12:52
Das sind wir unserem Land schuldig. :gib5:

Das ist wohl das Minimum, was man als Deutscher tun kann !:dg:

Bolle
26.05.2019, 12:55
Lauter junge Hühner in der Wahlkommission! Auf meine Frage, wer denn heute Abend für das ungültig machen der AfD Stimmen zuständig ist, bekam ich leider keine Antwort! :D

Bruddler
26.05.2019, 12:59
Lauter junge Hühner in der Wahlkommission! Auf meine Frage, wer denn heute Abend für das ungültig machen der AfD Stimmen zuständig ist, bekam ich leider keine Antwort! :D

Die jungen Hühner fühlten sich scheinbar ertappt ? :cool:

DUNCAN
26.05.2019, 12:59
Lauter junge Hühner in der Wahlkommission! Auf meine Frage, wer denn heute Abend für das ungültig machen der AfD Stimmen zuständig ist, bekam ich leider keine Antwort! :DTja, die AfD wird heute ein blaues Wunder erleben. Einstellig!

Bolle
26.05.2019, 13:02
Tja, die AfD wird heute ein blaues Wunder erleben. Einstellig!

Bist du Wahlhelfer?

Bruddler
26.05.2019, 13:03

Du redest wie ein Ladendieb, der sich darüber freut, wenn der Ladendetektiv schwächeln würde. :auro:

Bruddler
26.05.2019, 13:03
Bist du Wahlhelfer ?

:haha: :dg:

Deschawüh
26.05.2019, 13:04
Gewählt, weil ich dieser unsäglichen Globalisierungspolitik wenigstens versuchen will Steine in den Weg zulegen, indem ich eine Partei wählte die wenigstens im Ansatz versucht etwas dagegen zu tun. Ich möchte keine USISArelische Weltregierung. Mag sein das es sinnlos war, ein Versuch ist es jedenfalls wert. Schaun wir mal....

Bruddler
26.05.2019, 13:07
Gewählt, weil ich dieser unsäglichen Globalisierungspolitik wenigstens versuchen will Steine in den Weg zulegen, indem ich eine Partei wählte die wenigstens im Ansatz versucht etwas dagegen zu tun. Ich möchte keine USISArelische Weltregierung. Mag sein das es sinnlos war, ein Versuch ist es jedenfalls wert. Schaun wir mal....

Jedenfalls musst Du Dir später einmal nix vorwerfen. :gib5:

Narrenschiffer
26.05.2019, 13:07
Per Briefwahl schon längst erledigt.

Deschawüh
26.05.2019, 13:09

:D
Bei uns auch. Nur jüngere Frauen. Und überall blaue Kugelschreiber....

Bruddler
26.05.2019, 13:09
Per Briefwahl schon längst erledigt.

Man weiß ja nie, ob man am Wahltag durch widrige Umstände verhindert sein wird. :cool:

Bruddler
26.05.2019, 13:11

Sollten die nicht am Herd stehen, oder ihren Männern sonstwie zu Diensten sein ?! :hmm:

Narrenschiffer
26.05.2019, 13:13
Man weiß ja nie, ob man am Wahltag durch widrige Umstände verhindert sein wird. :cool:Wenn nur dem Wahlzettel keine widrigen Umstände widerfahren!

Bruddler
26.05.2019, 13:14
Wenn nur dem Wahlzettel keine widrigen Umstände widerfahren!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016

Bolle
26.05.2019, 13:14

Ich nehme immer meinen eigenen Stift mit! Meist sogar zwei. Mann sollte es den Wahlfälschern nicht allzu leicht machen!

FaustDick
26.05.2019, 13:15
Nein - der Schulterschluss EU + Islam geht mir dermaßen auf den Zeiger.

Und warum wählst Du dann keine Partei die mit diesem Schulterschluss brechen möchte anstatt mit Deinem Nichtwählen diesen Schulterschluss auch indirekt zu unterstützen?

Deschawüh
26.05.2019, 13:16
Sollten die nicht am Herd stehen, oder ihren Männern sonstwie zu Diensten sein ?! :hmm:

Bei fortschreitender Islamisierung, wird genau das bald der Fall sein. Ob sich diese jungen Frauen darüber schon mal Gedanken gemacht haben? Ich weiß es nicht...

Pelle
26.05.2019, 13:17
Bist du Wahlhelfer?

Es gibt viele Wahlhelfer dieser Art.

https://www.deutschlandfunk.de/musik-und-fragen-zur-person-die-philosophin-frigga-haug.1782.de.html?dram:article_id=447080

Deschawüh
26.05.2019, 13:18
Ich nehme immer meinen eigenen Stift mit! Meist sogar zwei. Mann sollte es den Wahlfälschern nicht allzu leicht machen!

Ja, ich hatte mich auch mit eigenem Kugelschreiber bewaffnet. Sicher ist sicher. :D

Bestmann
26.05.2019, 13:21

Dein Vorsager belügt Dich !
Wechsel das Theater .
Gruß Bestmann ----PS. die AFD bekommt mindestens 14-15 % der Wählerstimmen ,und wird
damit ,im Verbund der Rechten Länder-Parteien das Ruder der EU übernehmen .

Bruddler
26.05.2019, 13:22
Bei fortschreitender Islamisierung, wird genau das bald der Fall sein. Ob sich diese jungen Frauen darüber schon mal Gedanken gemacht haben? Ich weiß es nicht...

Die Gleichheit der Frau ist in unserem GG klar festgeschrieben, daran wird auch die fortschreitende Islamisierung nix ändern (oder doch ?).
Tatsache ist, die Islamis werden in nicht allzu ferner Zukunft die Oberhand gewinnen.
Was dann aus dem GG wird..."schaun ma mal".

Bestmann
26.05.2019, 13:25
Aus welchem Grund ?
Mutlos ?
Gruß....

Bruddler
26.05.2019, 13:27

Darfst Du überhaupt wählen ? :hmm:

Ansuz
26.05.2019, 13:29

Eher nicht, für die ist der pöhse weiße Mann das große Feindbild. Und natürlich das Patriarchat.

Moment - verkörpern nicht gerade die Musel und Neger dies, zudem in einer ausgeprägt rückständigen Form?

Diese schizophrene "Denke" kann ich nicht erklären!

Zum Thema: wir fahren später mit 4 Autos eine große Runde zu verschiedenen Wahllokalen. Vorher werden etliche Leute eingesammelt, die in letzter Minute doch noch zur Wahlbeteiligung motiviert werden konnten. Sonst wären die nicht gegangen.

Man tut, was man kann.

navy
26.05.2019, 13:29
Und warum wählst Du dann keine Partei die mit diesem Schulterschluss brechen möchte anstatt mit Deinem Nichtwählen diesen Schulterschluss auch indirekt zu unterstützen?

Habe die Partei gewählt, wo der Anführer bewiesen hat, das er A) einen echten Betruf gelernt hat B) Mut und Verstand hat C) vom korrupten EU Apparat u.a. mit Schäuble, als Finanzminister von Griechenland abgesetzt wurde, weil er ein Referendum machen wollte, ob man aus der EU und dem € austritt. Dann wurde er von der EU Mafia mit viel Erpressung efeuert.

Unter Punkt 25 auf der Wahlliste, "„Demokratie in Europa“" mit dem sehr klugigen und mutigen: Janis Varoufakis . Ween Viele wählen, ist es mit Sicherheit sehr schlecht für die Roten, Grüngen und Linken Ratten und der CDU Murks Partei mit Manfred Weber

https://www.welt.de/politik/deutschland/article184463498/Griechischer-Ex-Minister-Varoufakis-will-in-Deutschland-zur-Europawahl-antreten.html

Bestmann
26.05.2019, 13:30
Wir auch mit Rollstuhl und Krücken !
2x AFD .
Gruß .......

Bolle
26.05.2019, 13:31

Ist gar nicht so schwer! Einfach ein Kreuz machen......
http://www.dueren-magazin.de/images/Bilder_sonstige_news/2015/mai/dn/wahlkreuz.jpg

Halbmond geht nicht!:sonicht:

Schwabenpower
26.05.2019, 13:33
Eher nicht, für die ist der pöhse weiße Mann das große Feindbild. Und natürlich das Patriarchat.

Moment - verkörpern nicht gerade die Musel und Neger dies, zudem in einer ausgeprägt rückständigen Form?

Zum Thema: wir fahren später mit 4 Autos eine große Runde zu verschiedenen Wahllokalen. Vorher werden etliche Leute eingesammelt, die in letzter Minute doch noch zur Wahlbeteiligung motiviert werden konnten. Sonst wären die nicht gegangen.

Man tut, was man kann.
Ich bin da deutlich fauler. Im Büro über Internet Briefwahl für 10 Kollegen beantragt. Natürlich waren die dabei, sonst geht es ja nicht. Tatsächlich wußten die gar nicht, wie einfach das ist.

Als Adresse Bürocontainer angegeben :)

Schwabenpower
26.05.2019, 13:35
Ist gar nicht so schwer! Einfach ein Kreuz machen......
http://www.dueren-magazin.de/images/Bilder_sonstige_news/2015/mai/dn/wahlkreuz.jpg

Halbmond geht nicht!:sonicht:
Bei meinem Kreuz sind am Ende jedes Balkens noch jeweils eine kurzer Balken senkrecht dazu. Gilt das?

Schlummifix
26.05.2019, 13:35

Foto von der AfD/Köln:

Wann gründen sie endlich die Einheitspartei, Bündnis'19/IMErika ?

Deschawüh
26.05.2019, 13:37

Diese schizophrene "Denke" kann ich nicht erklären! Fettung von mir.

Ich auch nicht.

Man tut, was man kann.

Gute Arbeit. :D

Ansuz
26.05.2019, 13:37
Ich bin da deutlich fauler. Im Büro über Internet Briefwahl für 10 Kollegen beantragt. Natürlich waren die dabei, sonst geht es ja nicht. Tatsächlich wußten die gar nicht, wie einfach das ist.

Als Adresse Bürocontainer angegeben :)

Dazu war hier die Zeit zu knapp, viele Leute haben erst vor 2-4 Tagen(!) die Wahlbenachrichtigungen bekommen. Ob die Briefwahlunterlagen dann noch rechtzeitig eingetroffen wären, ist zu bezweifeln.

Bestmann
26.05.2019, 13:38

Man tut, was man kann.
Das habt Ihr gut gemacht ,jede Stimme zählt !
Lieben Gruß Bestmann

Lykurg
26.05.2019, 13:42
Gehe jetzt auch und wähle "grün" (kleiner Scherz!) Ich wähle bloß, damit irgendwann nicht mehr gewählt wird in Deutschland :D

Schwabenpower
26.05.2019, 13:47
Dazu war hier die Zeit zu knapp, viele Leute haben erst vor 2-4 Tagen(!) die Wahlbenachrichtigungen bekommen. Ob die Briefwahlunterlagen dann noch rechtzeitig eingetroffen wären, ist zu bezweifeln.
Seltsam. Das war hier vorletzte Woche und kam, wie auch sonst?, bei einem Gespräch in der Raucherecke auf.

Interessant dabei: es wählen zwar nicht alle AfD, aber alle "rechtspopulistisch" und keiner Systemparteien

Deutschmann
26.05.2019, 13:48
Warum kann man bei der Europawahl eigentlich nicht andere europäische Parteien wählen?

Stanley_Beamish
26.05.2019, 13:49
Bürgerrecht wahrgenommen!

An mir liegt es jedenfalls nicht, wenn die AfD nicht 100% bekommt.

Schwabenpower
26.05.2019, 13:50
Bürgerrecht wahrgenommen!

An mir liegt es jedenfalls nicht, wenn die AfD nicht 100% bekommt.
An mir auch nicht. Nur an den Kollegen. Die wählen aber immerhin keine Systemparteien

Bruddler
26.05.2019, 13:50
Warum kann man bei der Europawahl eigentlich nicht andere europäische Parteien wählen?

Du könntest genauso gut fragen, warum man bspw. als Niedersachse nicht die CSU wählen kann. :hi:

latrop
26.05.2019, 13:56
Habe GRÜN gewählt, damit es schneller geht. Nein, ich distanziere mich davon nicht, bin schließlich kein AfDler.

Bah pfui

Ansuz
26.05.2019, 13:56
Seltsam. Das war hier vorletzte Woche und kam, wie auch sonst?, bei einem Gespräch in der Raucherecke auf.
Hier sehr unterschiedlich. Die meisten haben die Unterlagen auch vorletzte Woche ca. bekommen, ein nicht geringer Teil jedoch erst vor einigen Tagen. Z.B. meine Wenigkeit.

Interessant dabei: es wählen zwar nicht alle AfD, aber alle "rechtspopulistisch" und keiner Systemparteien
Hier werden zumindest keine Etablierten gewählt. So manch einer läßt gar Sympathien durchscheinen für radikalere Kräfte. :cool:

BRDDR_geschaedigter
26.05.2019, 13:58
Es kommen schon die ganzen Jubelmeldungen über höhere Wahlbeteiligungen.

D.h. die Manipulation läuft!

Deutschmann
26.05.2019, 14:01
Du könntest genauso gut fragen, warum man bspw. als Niedersachse nicht die CSU wählen kann. :hi:

Das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. Als Europäer erwarte ich doch, dass ich auch ein Stimmrecht bzw. meine Stimme einer europäischen Partei geben kann. Vielleicht vertritt bspw. eine französische Partei am ehesten meine europäischen Interessen?

Deschawüh
26.05.2019, 14:03
Bei meinem Kreuz sind am Ende jedes Balkens noch jeweils eine kurzer Balken senkrecht dazu. Gilt das?

:haha:

Bruddler
26.05.2019, 14:11
Das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. Als Europäer erwarte ich doch, dass ich auch ein Stimmrecht bzw. meine Stimme einer europäischen Partei geben kann. Vielleicht vertritt bspw. eine französische Partei am ehesten meine europäischen Interessen?

Wir haben uns vermutl. mißverstanden (?).
Wenn ich bspw. als Niedersachse von der bayrischen CSU angetan bin, warum darf ich dann nicht die bayrische CSU wählen ?

Franko
26.05.2019, 14:13

Bei uns gab es einfach GAR KEINE Wahlbenachrichtigungen! Komplette Stadtviertel... angebliche wäre die Post schuld...

Wer politisch nicht so interessiert ist, kriegt vielleicht via TV die EU-Wahlen mit, weiß aber gar nicht das er mitwirken kann.

Franko
26.05.2019, 14:14
Es kommen schon die ganzen Jubelmeldungen über höhere Wahlbeteiligungen.

D.h. die Manipulation läuft!

Die höheren Wahlbeteiligungen sind vielleicht einfach nur die Rechten?! ;)

Aber gut heut ist überall schönes Wetter...

BRDDR_geschaedigter
26.05.2019, 14:21
Die höheren Wahlbeteiligungen sind vielleicht einfach nur die Rechten?! ;)

Aber gut heut ist überall schönes Wetter...

Das fällt mir auf seitdem es die Rechtspopulisten gibt. Da hat man jetzt bei jeder Wahl ne höhere Wahlbeteiligung. Das ist komisch.

Ansuz
26.05.2019, 14:21
Bei uns gab es einfach GAR KEINE Wahlbenachrichtigungen! Komplette Stadtviertel... angebliche wäre die Post schuld...

Wer politisch nicht so interessiert ist, kriegt vielleicht via TV die EU-Wahlen mit, weiß aber gar nicht das er mitwirken kann.

Hier hängen auch auffallend wenig Wahlplakate. Die üblichen häßlichen, fettgefressenen Fratzen der Systemparteien, ab und an Plakate von systemkonformen Kleinstparteien.

Habe letzte Woche nachgefragt wegen der ausbleibenden Unterlagen, wurde ebenfalls auf die Post geschoben.

Adunaphel
26.05.2019, 14:29
So, ich werde jetzt in meinem 93ziger Corsa steigen und zum Wahllokal fahren und gleichzeitig mal was für die Erderwärmung tun. :)

DUNCAN
26.05.2019, 14:32
Dein Vorsager belügt Dich !
Wechsel das Theater .
Gruß Bestmann ----PS. die AFD bekommt mindestens 14-15 % der Wählerstimmen ,und wird
damit ,im Verbund der Rechten Länder-Parteien das Ruder der EU übernehmen .Schade, dass wir nicht wetten können. Ich sage EINSTELLIG!

DUNCAN
26.05.2019, 14:34
Die Gleichheit der Frau ist in unserem GG klar festgeschrieben, daran wird auch die fortschreitende Islamisierung nix ändern (oder doch ?).
Tatsache ist, die Islamis werden in nicht allzu ferner Zukunft die Oberhand gewinnen.
Und dann darf ich endlich wieder meine Freundin verhauen, wenn das Essen nicht schmeckt. Ich habe nichts gegen den Islam.

Nationalix
26.05.2019, 14:39
Wir haben uns vermutl. mißverstanden (?).
Wenn ich bspw. als Niedersachse von der bayrischen CSU angetan bin, warum darf ich dann nicht die bayrische CSU wählen ?

Darfst Du schon, Du musst nur nach Bayern ziehen. :))

Bruddler
26.05.2019, 15:06
Was dann aus dem GG wird..."schaun ma mal".

Und dann darf ich endlich wieder meine Freundin verhauen, wenn das Essen nicht schmeckt. Ich habe nichts gegen den Islam.

Du darfst Dir auch mehrere Frauen halten, wenn Du Dir das finanziell leisten kannst.
Dann darfst Du alle gleichzeitig oder einzeln verhauen, und sie anschließend in Stoffsäcke verpacken, damit niemand deren Blesuren sehen kann. :hzu:

Deutschmann
26.05.2019, 15:19
Das fällt mir auf seitdem es die Rechtspopulisten gibt. Da hat man jetzt bei jeder Wahl ne höhere Wahlbeteiligung. Das ist komisch.

Mich wundert eher dass je nach Wahlerfolge eine hohe oder niedrige Wahlbeteiligung "Schuld" ist. Zumindest in der Verganenheit.

Michael A
26.05.2019, 15:22
Ich Autist gehe nicht wählen. Ich käm mir vor wie ein aufgescheuchtes Hinkel ,wenn ich zur Wahlurne rennen würde. . Welche Relevanz hat die eigene Stimme schon ? Selbst 1000 Stimmen würden weniger als 0,01 % in die Gewichtung fallen. Klar, wenn jeder so denken würde kämen keine Wahlen zustande. Aber im Grunde ist wählen ein sinnloses Unterfangen.

Schwabenpower
26.05.2019, 15:23
Ich Autist gehe nicht wählen. Ich käm mir vor wie ein aufgescheuchtes Hinkel ,wenn ich zur Wahlurne rennen würde. . Welche Relevanz hat die eigene Stimme schon ? Selbst 1000 Stimmen würden weniger als 0,01 % in die Gewichtung fallen. Klar, wenn jeder so denken würde kämen keine Wahlen zustande. Aber im Grunde ist wählen ein sinnloses Unterfangen.
Logisch.

BRDDR_geschaedigter
26.05.2019, 15:25
Was ist das denn?

Einige krank, andere unentschuldigt – in Berlin-Pankow fallen 39 Wahlhelfer aus
Im größten Wahlbezirk Berlins, in Pankow, hat es am Sonntagmorgen Ausfälle bei den Europawahl-Helfern gegeben. „16 Helfer haben sich krank gemeldet, aber 23 sind ganz ohne Entschuldigung ausgeblieben“, berichtete Bezirkswahlleiterin Christine Ruflett. Die Zahl der unentschuldigt Fehlenden steige wieder leicht an, beklagte sie. Die Betreffenden müssten nun unter Umständen mit einem Bußgeld rechnen. Aus der Reserve konnten jedoch 31 Wahlhelfer prompt nachbesetzt werden. Inklusive Briefwahl-Auszählung und Reserve sind in Pankow rund 3000 Wahlhelfer im Einsatz.

Bruddler
26.05.2019, 15:28

Es gilt, dem EU-Wahnsinn deutliche Grenzen aufzuzeigen, und den EU-Wahnsinnigen klarzumachen, dass sie nicht "freie Hand" haben werden. :hi:

Bruddler
26.05.2019, 15:32
Was ist das denn?

Einige krank, andere unentschuldigt – in Berlin-Pankow fallen 39 Wahlhelfer aus
Im größten Wahlbezirk Berlins, in Pankow, hat es am Sonntagmorgen Ausfälle bei den Europawahl-Helfern gegeben. „16 Helfer haben sich krank gemeldet, aber 23 sind ganz ohne Entschuldigung ausgeblieben“, berichtete Bezirkswahlleiterin Christine Ruflett. Die Zahl der unentschuldigt Fehlenden steige wieder leicht an, beklagte sie. Die Betreffenden müssten nun unter Umständen mit einem Bußgeld rechnen. Aus der Reserve konnten jedoch 31 Wahlhelfer prompt nachbesetzt werden. Inklusive Briefwahl-Auszählung und Reserve sind in Pankow rund 3000 Wahlhelfer im Einsatz.

Das lässt Schlimmes erahnen. :auro:

Tyl
26.05.2019, 17:31
Habe GRÜN gewählt, damit es schneller geht. Nein, ich distanziere mich davon nicht, bin schließlich kein AfDler.
Habe mich schon gewundert, warum die Grünen so stark sind.
Offenbar sind die Defätisten schuld dran.

Ansuz
26.05.2019, 18:15
Das habt Ihr gut gemacht ,jede Stimme zählt !
Lieben Gruß Bestmann
Danke! Ja, jede Stimme zählt und so mancher, der zurecht politikverdrossen ist, rafft sich doch noch mal auf, wenn er einen kleinen Anschub bekommt.
Vermelde stolz insgesamt 17 Wähler, die ohne diesen kleinen Anschub nicht zur Urne gegangen wären.

Das mag sich wenig anhören, doch ich denke stets an den Spruch der da lautet: wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, dann ändert sich insgesamt doch etwas.

Im Nachgespräch stellte sich übrigens eine deutliche Tendenz gegen die Systemparteien heraus. :)

Ansuz
26.05.2019, 18:18
Habe mich schon gewundert, warum die Grünen so stark sind.
Offenbar sind die Defätisten schuld dran.

Das wäre in der Tat eine Erklärung für den mir unerklärlichen Zuwachs bei den GrünInnen.

Marius
26.05.2019, 18:42
Kurz ein paar Worte zu dem aktuellen Stand der Grünen Prozente: Absolut widerwärtig, zum kotzen, ich könnte heulen, ich habe so einen Hass gerade.

Wunderbar
26.05.2019, 19:05

Das gute Abschneiden der AfD bleibt das bedeutendste Merkmal dieser Bundestagswahl. Die Rechtspopulisten erreichten in Wiesbaden mit 11,2 Prozent nach der Stadt Offenbach (12 Prozent) das zweitbeste Großstadt-Ergebnis im Rhein-Main-Gebiet. Das hat die Wahlanalyse des Amts für strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik jetzt ergeben.

Wo kommen sie her, die Wähler der AfD? „Die AfD profitiert im höheren Ausmaß von Wanderungen aus dem Lager der sonstigen kleineren Parteien und der Nichtwähler“, erklärt der stellvertretende Amtsleiter Ersin Özsahin. Die Partei habe die Nichtwähler am besten mobilisieren können.
https://www.fr.de/rhein-main/fdp-org26312/mobilisiert-nichtwaehler-besten-11023030.html

Bestmann
26.05.2019, 23:33
Schade, dass wir nicht wetten können. Ich sage EINSTELLIG!
OK ,diese Wette hast/hättest Du verloren .
Ich glaube das die AFD mit dem Ergebnis doch recht zufrieden ist ,eine Verdoppelung ist sehr
Beachtens wehrt .Und das Ergebnis anderer Rechter-Parteien ist ebenfalls nicht zu verachten .
Wen der Rechte Zusammenschluss gelingt ,ist einiges zu Veränderungen möglich ,gut für die Eu Mitglieder .
Gruß Bestmann .

romeo1
27.05.2019, 05:07
In meiner Heimatstadt erreichte die AfD bei der Europawahl einen Anteil von fast 25%. Das läßt für den September auf noch mehr hoffen.