PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge im Bohrloch



Seiten : [1] 2 3

Ingeborg
16.01.2019, 23:18
► Doch gibt es noch Hoffnung für den kleinen Jungen, der am Sonntagnachmittag in Totalán im Süden Spaniens in ein 110 Meter tiefes, aber nur 25 Zentimeter breites Bohrloch stürzte?

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/julen-2-stuerzte-in-bohrloch-das-furchtbare-warten-auf-ein-wunder-59589132.bild.html

Schon der Bruder starb seltsam bei einem Ausflug.

Der arbeitslose Vater benimmt sich wie ein Lügner.

Ich würde mal nach Spenden oder Lebensversicherungen schauen.

Heifüsch
16.01.2019, 23:29
Hoffentlich war er sofort tot. Alles andere wäre so entsetzlich, daß ich es mir nicht ausmalen möchte...

Pulchritudo
16.01.2019, 23:33
Hoffentlich war er sofort tot. Alles andere wäre so entsetzlich, daß ich es mir nicht ausmalen möchte...

Das wäre ein Horror Poe'schen Ausmasses. :schreck:

Edit: Ohne den Artikel gelesen zu haben: Warum sperrt man solch ein Loch nicht (zumindest kindersicher) ab?

Heifüsch
16.01.2019, 23:36
Das wäre ein Horror Poe'schen Ausmasses. :schreck:

Absolut. Aber wahrscheinlich noch schlimmer, da nicht im gemütlichen Lesesessel, sondern real wahrgenommen...

Pulchritudo
16.01.2019, 23:39
Absolut. Aber wahrscheinlich noch schlimmer, da nicht im gemütlichen Lesesessel, sondern real wahrgenommen...

Freilich. Armer Kerl!

autochthon
16.01.2019, 23:54
Freilich. Armer Kerl!

Vielleicht hatte er Glück und ein eingesickerter 20KG Kieselstein stoppte seine Rutschfahrt nach 90 Metern!?

Nein. Im Ernst. Alles gute für eine hoffentlich gute Wende.

Merkelraute
16.01.2019, 23:59
Vielleicht hatte er Glück und ein eingesickerter 20KG Kieselstein stoppte seine Rutschfahrt nach 90 Metern!?

Nein. Im Ernst. Alles gute für eine hoffentlich gute Wende.

Kieselstein oder Grabstein ? Wie ich hörte, soll der ja auch gar nicht mehr im Loch sein.

autochthon
17.01.2019, 00:05
Kieselstein oder Grabstein ? Wie ich hörte, soll der ja auch gar nicht mehr im Loch sein.

Keine Ahnung. Die Seite lädt nicht.

Chronos
17.01.2019, 06:01
Ungeachtet des wirklich tragischen Vorfalls sollte die Firma, die dieses tiefe Loch angeblich wegen Wassersuche gebohrt hat, zu einer saftigen Geldstrafe verknackt werden.

So ein Loch gehört nach Beendigung der Bohrarbeiten sofort wieder mit dem Aushub verfüllt.

Affenpriester
17.01.2019, 08:02
Hoffnung scheint mir etwas unangebracht zu sein.

solg
17.01.2019, 09:01
Was wir aus diesem Unglück lernen können:
Wenn Bohrlöcher einmal komplett bis zum anderen Ende durchgebohrt würden, dann würde jemand, der da reinfällt nirgends aufschlagen, sondern könnte (mal ungeachtet der unmenschlichen Hitze Richtung Erdkern) schwebend warten bis Rettung kommt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Gravity_elevator.gif/200px-Gravity_elevator.gif

Tutsi
19.01.2019, 18:44
► Doch gibt es noch Hoffnung für den kleinen Jungen, der am Sonntagnachmittag in Totalán im Süden Spaniens in ein 110 Meter tiefes, aber nur 25 Zentimeter breites Bohrloch stürzte?

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/julen-2-stuerzte-in-bohrloch-das-furchtbare-warten-auf-ein-wunder-59589132.bild.html

Schon der Bruder starb seltsam bei einem Ausflug.

Der arbeitslose Vater benimmt sich wie ein Lügner.

Ich würde mal nach Spenden oder Lebensversicherungen schauen.

Wir haben Samstag und der kleine Junge ist noch nicht gefunden worden - 25 cm Loch - konnte selbst ein zweijähriges Kind dort hinein fallen - und 110 m tief - wer soll da noch leben - 5 Tage ohne Wasser,Essen, vielleicht mit kaputten Beinen - ob er überhaupt da drin ist - wenn nicht, was dann ?

Ingeborg
19.01.2019, 21:28
woher weiß man den wie tief das Loch ist?

Ob er noch gelebt hat, als man ihn da rein warf?

Und das schon das zweite Kleinkind ist, dass bei einem Ausflug zu Tode kam.

Der Vater wirkt wie ein Lügner.

Ingeborg
19.01.2019, 21:30
Ungeachtet des wirklich tragischen Vorfalls sollte die Firma, die dieses tiefe Loch angeblich wegen Wassersuche gebohrt hat, zu einer saftigen Geldstrafe verknackt werden.

So ein Loch gehört nach Beendigung der Bohrarbeiten sofort wieder mit dem Aushub verfüllt.

ja, das auch

autochthon
19.01.2019, 21:32
woher weiß man den wie tief das Loch ist?

Ob er noch gelebt hat, als man ihn da rein warf?

Und das schon das zweite Kleinkind ist, dass bei einem Ausflug zu Tode kam.

Der Vater wirkt wie ein Lügner.

Wir wollen ihm mal nicht Unrecht tuen.

Nichts ist bewiesen. Nicht mal ob der Bub da drin steckt. Wobei ich da auch mal von ausgehe.

MorganLeFay
19.01.2019, 21:34
woher weiß man den wie tief das Loch ist?

Ob er noch gelebt hat, als man ihn da rein warf?

Und das schon das zweite Kleinkind ist, dass bei einem Ausflug zu Tode kam.

Der Vater wirkt wie ein Lügner.

Ist Maddie langweilig geworden?

Ingeborg
23.01.2019, 13:30
Justiz hat Ermittlungen im Fall Julen eingeleitet

Trantor
23.01.2019, 13:57
woher weiß man den wie tief das Loch ist?

Ob er noch gelebt hat, als man ihn da rein warf?

Und das schon das zweite Kleinkind ist, dass bei einem Ausflug zu Tode kam.

Der Vater wirkt wie ein Lügner.

nun das erste Kind strab nachweislich an einem Herzinfarkt soviel ich weiss....das man ihn "reingeworfen" hat ist schon eine harte Unterstellung.....

ich hoffe man findet ihn - nur dann können Fragen auch beantwortet werden......

Rolf1973
23.01.2019, 14:06
Das wäre ein Horror Poe'schen Ausmasses. :schreck:

Edit: Ohne den Artikel gelesen zu haben: Warum sperrt man solch ein Loch nicht (zumindest kindersicher) ab?

Das ist die erste Frage. In der BRD würde man Dir die Rübe abreißen, wenn das Bohrloch anschließend nicht verfüllt oder durch eine Abdeckung gesichert wird.

kotzfisch
23.01.2019, 14:08
woher weiß man den wie tief das Loch ist?

Ob er noch gelebt hat, als man ihn da rein warf?

Und das schon das zweite Kleinkind ist, dass bei einem Ausflug zu Tode kam.

Der Vater wirkt wie ein Lügner.

Ich bin ganz bei Dir, wir haben hier vermutlich einen Kriminalfall.3 Jähriger starb der Familie bei einem
Strandspaziergang an Herzinfarkt.....Ja,ja, freilich.

Bruder fälltins Bohrloch - freilich.

Falls er da reingefallen ist,ist er tot.
Die Retter hätten doch zumindest etwas gehört.
Thermokamera werden sie wohl runtergelassen haben.
Keine Wärmesignatur, kein Leben.

Ich würde den Vater gerne mal robust verhören.
Ich bräuchte ein Handtuch, eine paar Kabelbinder und 30 Liter Wasser.
Aufklärung in 15Minuten.

Pulchritudo
23.01.2019, 14:12
Das ist die erste Frage. In der BRD würde man Dir die Rübe abreißen, wenn das Bohrloch anschließend nicht verfüllt oder durch eine Abdeckung gesichert wird.

Ja, und das auch zu Recht! Sowas wie in diesem Fall ist komplett verantwortungslos und gemeingefährlich. :vogel:

Rolf1973
23.01.2019, 14:18
Ungeachtet des wirklich tragischen Vorfalls sollte die Firma, die dieses tiefe Loch angeblich wegen Wassersuche gebohrt hat, zu einer saftigen Geldstrafe verknackt werden.

So ein Loch gehört nach Beendigung der Bohrarbeiten sofort wieder mit dem Aushub verfüllt.

Bei Erdwärmebohrungen z. B. wird nicht das erbohrte Gestein wieder zur Verfüllung benutzt, sondern (meistens) eine Bentonit-Zement-Mischung plus Wasser
durch ein Mischgerät gejagt und durch einen Schlauch ins Bohrloch gepumpt, bis die Bohrung verfüllt ist. Bei Brunnenbohrungen setzt man einen Betonschacht
mit Deckel drauf. Was da in Spanien passiert ist, kann man nur als elende Schlamperei bezeichnen, aber an die möglichen Konsequenzen denkt da wohl keiner.
Man mag an vielen Stellen zu Recht über die BRD schimpfen, aber unser Bergrecht und die Sicherheitsbestimmungen sind durchaus sinnvoll.

Affenpriester
23.01.2019, 14:50
Diese Bohrlochsache passt gut zum Strang mit dem Namen "Wie tief kann ein Mensch sinken".
Wir sind bei 70 Meter oder so ähnlich.
Mal sehen, in welcher Tiefe sie die Reste finden.

kotzfisch
23.01.2019, 14:55
Die Umstände stinken.Ichtippe auf Mord.

Pulchritudo
23.01.2019, 14:56
Die Umstände stinken.Ichtippe auf Mord.

Ja, das sollte man ermittlungtechnisch etwas tiefer bohren.

Narrenschiffer
23.01.2019, 15:05
Die Familie scheint kein gutes Händchen auf Ausflügen zu haben.

kotzfisch
23.01.2019, 15:08
Daswerden sich die spanischen ERmittler sicher schon denken.
oher will derVater überhaupt wisen, dass der Junge da reingefallen ist? Lächerlich.
Hat er zugesehen oderwas.Das Kerlchen will ablenken und der Bub liegt ein paar Kilometer
weg vergraben imWald...

Narrenschiffer
23.01.2019, 15:15
Was verspricht sich der Knilch von dieser Aktion?

Lästiges Kind loswerden?
Spendengelder?
Abenteuerurlaub?
Attention whoring?

Oder alles zusammen?

kotzfisch
23.01.2019, 15:26
Was verspricht sich der Knilch von dieser Aktion?

Lästiges Kind loswerden?
Spendengelder?
Abenteuerurlaub?
Attention whoring?

Oder alles zusammen?

1 und 2,denke ich.
Ich bin sehr skeptisch.
Ich glaube nicht, dass sie den Leichnam finden werden.
Merkwürdigerweise beeilt sich auch niemand so recht, scheint es.
10 Tage jetzt.

Narrenschiffer
23.01.2019, 15:32
1 und 2,denke ich.
Ich bin sehr skeptisch.
Ich glaube nicht, dass sie den Leichnam finden werden.
Merkwürdigerweise beeilt sich auch niemand so recht, scheint es.
10 Tage jetzt.
1 hat ja schon einmal bestens geklappt.
Aller guten Dinge sind drei.
Hoffentlich haben sie nicht noch ein weiteres Bambino.

Kaktus
23.01.2019, 16:31
Daswerden sich die spanischen ERmittler sicher schon denken.
oher will derVater überhaupt wisen, dass der Junge da reingefallen ist? Lächerlich.
Hat er zugesehen oderwas.Das Kerlchen will ablenken und der Bub liegt ein paar Kilometer
weg vergraben imWald...
Soweit ich weiss, hat man ihn aus dem Loch anfangs noch rufen gehört.

Kaktus
23.01.2019, 16:31
1 und 2,denke ich.
Ich bin sehr skeptisch.
Ich glaube nicht, dass sie den Leichnam finden werden.
Merkwürdigerweise beeilt sich auch niemand so recht, scheint es.
10 Tage jetzt.
Warum sollten sie sich auch beeilen? Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind noch lebt ist bei 0

kotzfisch
23.01.2019, 16:32
Warum sollten sie sich auch beeilen? Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind noch lebt ist bei 0

Vor 5 Tagen wäre sie theoretisch noch dagewesen.
Von Rufen hatte ich nichts gehört, Quelle?

Kaktus
23.01.2019, 16:34
Vor 5 Tagen wäre sie theoretisch noch dagewesen.
Von Rufen hatte ich nichts gehört, Quelle?
Nachrichten im Autoradio. Ich dachte mir noch: Ein 25 cm grosses Loch (wurde in diesen Nachrichten auch erwähnt) ist aber verdammt klein, um da rein zu fallen

Ingeborg
23.01.2019, 22:02
Was verspricht sich der Knilch von dieser Aktion?

Lästiges Kind loswerden?
Spendengelder?
Abenteuerurlaub?
Attention whoring?

Oder alles zusammen?

Lebensversicherung?

Spenden?

Ingeborg
23.01.2019, 22:04
Nachrichten im Autoradio. Ich dachte mir noch: Ein 25 cm grosses Loch (wurde in diesen Nachrichten auch erwähnt) ist aber verdammt klein, um da rein zu fallen

Das geht vielleicht schon. Mein Cousin ist mal in einen Kamin bei einer Baustelle gefallen.

dscheipi
23.01.2019, 22:05
Lebensversicherung?

Spenden?



als der 3jährige sohn von bekannten ertrunken ist, waren 10 stunden drauf kripobeamte in der wohnung mit entsprechenden fragen - nach einer lebensversicherung und anderen materiellen vorteilen, die der tod des kindes für die eltern bedeutet hätten.

das ist nix, was nebenbei läuft - allerdings war das kind tot vorhanden.

es ist nicht zu glauben...

autochthon
23.01.2019, 22:07
Nachrichten im Autoradio. Ich dachte mir noch: Ein 25 cm grosses Loch (wurde in diesen Nachrichten auch erwähnt) ist aber verdammt klein, um da rein zu fallen

Und der Schacht wirkt wie ein Schalldämpfer.

Solch ein dünnes Stimmchen aus dieser Tiefe und engen Röhre.... !?

Ich weiß nicht ob man da ein rufen hört.

Lichtblau
23.01.2019, 22:11
die ganzen Kind fällt in Brunnen Geschichten glaube ich schon lange nicht mehr.

autochthon
23.01.2019, 22:14
die ganzen Kind fällt in Brunnen Geschichten glaube ich schon lange nicht mehr.

Ja.
Bei Kind fällt aus dem 11ten Stock sieht man gleich obs stimmt.

kotzfisch
23.01.2019, 22:16
Ich bin skeptisch,wir werden esbald erfahren.Für mich kompletter Bullshit.

Leberecht
23.01.2019, 22:16
Nichts ist bewiesen. Nicht mal ob der Bub da drin steckt. Wobei ich da auch mal von ausgehe.
Erstaunlich! Äußerst erstaunlicher Gedankengang eines Realitätsleugners.

autochthon
23.01.2019, 22:18
Erstaunlich! Äußerst erstaunlicher Gedankengang eines Realitätsleugners.

Realitätsleugner :?

Pulchritudo
24.01.2019, 00:44
Und der Schacht wirkt wie ein Schalldämpfer.

Solch ein dünnes Stimmchen aus dieser Tiefe und engen Röhre.... !?

Ich weiß nicht ob man da ein rufen hört.

Ich würde behaupten, dass man es sogar sehr gut hören würde. Die Röhre bildet einen Schalltrichter. Ähnlich dem Prinzip 'Glas an die Wand und den Nachbarn beim Rödeln zuhören'.

Doch die 25cm hinterlassen bei mir ein G'schmäckle... Das ist verdammt wenig und das Kind hätte mit Armen und Beinen zwei Scheren bilden können, um sich einzukeilen. Doch vielleicht waren die Beine schon vor dem Sturz gebrochen... Ach, alles Spekulatius.

Das Kind dürfte tot sein, ruhe es in Frieden.

Leberecht
24.01.2019, 04:50
Realitätsleugner :?
Oh - sorry - Canossa. Offensichtlich habe ich Dich mit jemand anderem verwechselt.

Ganymed08
24.01.2019, 12:16
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es Gerüchte gibt, der Vater hätte zusammen mit einem Verwandten oder Freund das Loch bohren lassen, um dort Drogen zu verstecken. Aber Genaues weiß man nicht. Das muss dann die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft übernehmen, sobald sie die Leiche des Jungen geborgen haben. Andere Frage: Klingt vielleicht makaber, aber es ist jetzt 10 Tage her, dass das Kleinkind in das Loch fiel. Wie viel Menschliches wird man an ihm noch erkennen, wenn man ihn da rausholt?

latrop
24.01.2019, 12:19
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es Gerüchte gibt, der Vater hätte zusammen mit einem Verwandten oder Freund das Loch bohren lassen, um dort Drogen zu verstecken. Aber Genaues weiß man nicht. Das muss dann die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft übernehmen, sobald sie die Leiche des Jungen geborgen haben. Andere Frage: Klingt vielleicht makaber, aber es ist jetzt 10 Tage her, dass das Kleinkind in das Loch fiel. Wie viel Menschliches wird man an ihm noch erkennen, wenn man ihn da rausholt?

Der ist doch längst tot.

Ganymed08
24.01.2019, 12:21
Der ist doch längst tot.

Damit wollte ich ja auch sagen, dass er schon tot ist, aber ab wie sieht es mit dem Zustand der Leiche in so einer Tiefe nach 10 Tagen aus? Eine Obduktion bringt dann schon noch was, oder?

Leberecht
24.01.2019, 12:30
Realitätsleugner :?
Jetzt fällt es mir ein. Der "Realitätsleugner" war Nathan zugedacht, wohl wegen des "th" verwechselt. Entschuldige bitte.

Kaktus
24.01.2019, 13:17
Damit wollte ich ja auch sagen, dass er schon tot ist, aber ab wie sieht es mit dem Zustand der Leiche in so einer Tiefe nach 10 Tagen aus? Eine Obduktion bringt dann schon noch was, oder?
Ja, auf jeden Fall

Trantor
24.01.2019, 13:18
wenn das Loch 110m tief ist wrum glauben dann eigentlich alle das der Junge irgendwo bei 80m zu finden ist?

Affenpriester
24.01.2019, 13:19
wenn das Loch 110m tief ist wrum glauben dann eigentlich alle das der Junge irgendwo bei 80m zu finden ist?

Keine Ahnung. Ich bin gespannt, wann und wo sie die Leiche rausholen.

Ingeborg
24.01.2019, 14:21
wenn das Loch 110m tief ist wrum glauben dann eigentlich alle das der Junge irgendwo bei 80m zu finden ist?

gute Frage

Pulchritudo
24.01.2019, 14:24
wenn das Loch 110m tief ist wrum glauben dann eigentlich alle das der Junge irgendwo bei 80m zu finden ist?

Vielleicht hat man Mike Shiva gefragt. :schreck:

Kennt man Mike Shiva bei Euch in D? Ist ein TV Astro- und Wahrsagerfuzzi.

schastar
24.01.2019, 14:27
wenn das Loch 110m tief ist wrum glauben dann eigentlich alle das der Junge irgendwo bei 80m zu finden ist?

Weil so weit die Kamera ins Loch gelassen wurde und dann unten war. Sie vermuten nur ein bißchen Erde auf dem Kind.
Jetzt gräbt man es aus um es ein paar Tage später wieder einzugraben.

Trantor
24.01.2019, 15:57
Vielleicht hat man Mike Shiva gefragt. :schreck:

Kennt man Mike Shiva bei Euch in D? Ist ein TV Astro- und Wahrsagerfuzzi.

ne da musst du die Frauen frage - die stehen da eher auf solch einen Esoterik Quatsch ;)

ich würde die als Betrüger alle einbuchten lassen.... wenn die da den Anrufern raten "trenne dich" "verlass deine Familie" "verkauf dein Haus" also wirklich teilweise radikale lebensentscheidende Aktionen empfehlen ohne das sie die Person kennen - tsss das kann Leben und Familien zerstören...keien Gnade einbuchten und Geldstrafe und nicht zu knapp....:germane:

Trantor
24.01.2019, 16:00
Weil so weit die Kamera ins Loch gelassen wurde und dann unten war. Sie vermuten nur ein bißchen Erde auf dem Kind.
Jetzt gräbt man es aus um es ein paar Tage später wieder einzugraben.

ok danke macht Sinn...kann aber natürlich trotzdem sein das das Kind weiter gefallen ist und nur an der Stelle eben das Loch etwas eingestürzt ist - also eine ziemlich vage Vermutung.
sie sollen aber auf jeden Fall weitermachen auch wenn das Kind vermutlich tot ist.
erstens will ich wissen was passiert ist und zweitens hat es wenigstens eine ordentliche Beerdingug verdient....

Pulchritudo
24.01.2019, 16:01
ne da musst du die Frauen frage - die stehen da eher auf solch einen Esoterik Quatsch ;)

ich würde die als Betrüger alle einbuchten lassen.... wenn die da den Anrufern raten "trenne dich" "verlass deine Familie" "verkauf dein Haus" also wirklich teilweise radikale lebensentscheidende Aktionen empfehlen ohne das sie die Person kennen - tsss das kann Leben und Familien zerstören...keien Gnade einbuchten und Geldstrafe und nicht zu knapp....:germane:

Klar, aber solange sie Steuern zahlen... *schulterzuck*

Trantor
24.01.2019, 16:05
Klar, aber solange sie Steuern zahlen... *schulterzuck*

Betrug ist Betrug und wenn darunter noch Menschen leiden.....noch schlimmer sind da nur irgendwelche selbsternnannte Wunderheiler die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen - und das nicht zu knapp.

Pulchritudo
24.01.2019, 16:08
Betrug ist Betrug und wenn darunter noch Menschen leiden.....noch schlimmer sind da nur irgendwelche selbsternnannte Wunderheiler die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen - und das nicht zu knapp.

Ja, es ist Betrug, doch es scheint allen Verantwortlichen egal zu sein. Hauptsache, es kommt Kohle rein.

Narrenschiffer
24.01.2019, 16:17
Ja, es ist Betrug, doch es scheint allen Verantwortlichen egal zu sein. Hauptsache, es kommt Kohle rein.

Was dabei herauskommt, wenn sich Verantwortliche auf Hellseher verlassen, kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen.

Trantor
24.01.2019, 16:20
Ja, es ist Betrug, doch es scheint allen Verantwortlichen egal zu sein. Hauptsache, es kommt Kohle rein.

ich würd ja sagen Doppelmoral ist das Gütesiegel unserer Zeit - aber ich glaub das war schon immer so...deswegen halte ich die die den moralsichen Finger am lautesten heben nur für die grösste Verbrecher.....

kotzfisch
24.01.2019, 20:45
25cm:der mickrigste Junge der Welt passte da durch.
Grosse Zweifel.Mit Extremitäten hätte der sich nach 2-3 Metern rettungslos verhakt.
Ich glaube das nicht.Das widerspricht einfach dem gesunden MV.

Ingeborg
25.01.2019, 11:50
25cm:der mickrigste Junge der Welt passte da durch.
Grosse Zweifel.Mit Extremitäten hätte der sich nach 2-3 Metern rettungslos verhakt.
Ich glaube das nicht.Das widerspricht einfach dem gesunden MV.

und er soll eine Winterjacke angehabt haben

Tutsi
25.01.2019, 13:57
wenn das Loch 110m tief ist wrum glauben dann eigentlich alle das der Junge irgendwo bei 80m zu finden ist?

110 m und ein Loch von 25 cm - selbst wenn das Kind dort in Null-Komma-Nix durchgerauscht sein soll - wie behauptet - aber ob es dann nach einer Woche noch lebt ? Die ganze Sache kommt mir seltsam vor.

kotzfisch
25.01.2019, 14:03
und er soll eine Winterjacke angehabt haben

Na ja......Verdachtamomente ohne Ende.

Klopperhorst
25.01.2019, 14:05
Wenn man sein Kind loswerden will, sagt man, es ist in ein Bohrloch gefallen.

---

dscheipi
25.01.2019, 14:12
Wenn man sein Kind loswerden will, sagt man, es ist in ein Bohrloch gefallen.

---





andere baustelle - kind "weg" - kennst du den fall karen und clara gaucke, hannover, 2006?

Lilly
25.01.2019, 14:26
Das wäre ein Horror Poe'schen Ausmasses. :schreck:

Edit: Ohne den Artikel gelesen zu haben: Warum sperrt man solch ein Loch nicht (zumindest kindersicher) ab?
Spanien

Cybeth
25.01.2019, 15:03
Spanien
In unserer Trottel GmbH gibt es auch genügend Todesfallen für Mensch und Tier! Einfach mal auf die Dörfer gehen, dort gibt es tausende ungesicherte Güllegruben, auch ungenutzte, die sich im Laufe der Jahre mit Wasser gefüllt haben!

Ingeborg
25.01.2019, 23:05
Man sollte lieber mal die spanischen Medien verfolgen. Denn mittlerweile gibt es scheinbar handfeste Erkenntnisse das die Geschichte ganz anders ist. Die Eltern und Verwandten des Jungen stehen nämlich unter Verdacht das es sich um ein vertuschtes Verbrechen handelt.

Tragisch aber ich würde bei der
Familie genauer hinschauen. Da macht eine Familie auf dem Grundstück des Onkels ein Picknick. Man will das 2-jährige Kind aus den Augen gelassen haben. Vater behauptet was von nem Brett überm Loch. Er will das Kind weinen gehört haben. Da stimmt was nicht. Einige glauben hier wohl ein Loch dieses Ausmaßes lässt sich mit nem Buddelschäufelchen graben. Ohne Auswuchtung? Leute. Da waren Bohrköpfe dran. Das Ding war groß und laut. Als würde ein Panzerbataillon durchs Wohnzimmer rollen. Die Spezialisten schaffen das in fast 2 Wochen nicht!!! Und das will der Onkel nicht bemerkt haben. Dann sollen da ältere Jungs ein Brett vom Loch entfernt haben. Hat der Vater das gesehen? Woher weiß er vom Brett, viell. vom Loch? Wenn ein Kind in diese Tiefe reinfällt, schreit da nix mehr. Traurig aber ominös.

https://www.focus.de/panorama/welt/spanien-suche-nach-julen-dauert-bis-freitag-an_id_10216591.html

Affenpriester
25.01.2019, 23:13
In unserer Trottel GmbH gibt es auch genügend Todesfallen für Mensch und Tier! Einfach mal auf die Dörfer gehen, dort gibt es tausende ungesicherte Güllegruben, auch ungenutzte, die sich im Laufe der Jahre mit Wasser gefüllt haben!

Ich bin mal beim Pilze suchen umgeknickt, verdammte Matschwiese. Die Welt da draußen ist saugefährlich. Wie tief kann ein Mensch sinken? Also wenn er klein genug ist über siebzig Meter.
Haben wir wenigstens etwas gelernt aus der Sache.

Cybeth
25.01.2019, 23:18
Ich bin mal beim Pilze suchen umgeknickt, verdammte Matschwiese. Die Welt da draußen ist saugefährlich. Wie tief kann ein Mensch sinken? Also wenn er klein genug ist über siebzig Meter.
Haben wir wenigstens etwas gelernt aus der Sache.Die Menschheit lernt überhaupt nichts dazu! Selbst dort wo täglich Kinder spielen und offene und ungesicherte Güllegruben existieren, muss letztendlich das Ordnungsamt einschreiten und unter Auflagen und Aufsicht die Gruben sicher verschlossen werden :dru: Das Schlimmste auf diesem Planeten sind keine Wirbelstürme, Orkane, Unwetter, sondern die Dummheit der Menschen ist die Wurzel allen Übels

dscheipi
25.01.2019, 23:33
Die Menschheit lernt überhaupt nichts dazu! Selbst dort wo täglich Kinder spielen und offene und ungesicherte Güllegruben existieren, muss letztendlich das Ordnungsamt einschreiten und unter Auflagen und Aufsicht die Gruben sicher verschlossen werden :dru: Das Schlimmste auf diesem Planeten sind keine Wirbelstürme, Orkane, Unwetter, sondern die Dummheit der Menschen ist die Wurzel allen Übels




auch in anderen dingen ist es so - das lernen ist immer nur, bestenfalls, beschränkt auf eine generation.

also mit dem intelligentesten aller wesen, dieser titulierung, hab ich fürwahr schwierigkeiten.

oder weisst du eine maus, die eine mausefalle erfunden hat?

wolleDD
25.01.2019, 23:38
Die Menschheit lernt überhaupt nichts dazu! Selbst dort wo täglich Kinder spielen und offene und ungesicherte Güllegruben existieren, muss letztendlich das Ordnungsamt einschreiten und unter Auflagen und Aufsicht die Gruben sicher verschlossen werden :dru: Das Schlimmste auf diesem Planeten sind keine Wirbelstürme, Orkane, Unwetter, sondern die Dummheit der Menschen ist die Wurzel allen Übels

Aber irgendwie gab es das schon immer, in meiner Nachbarschaft ist ein Junge in der Regenauffangtonne ersoffen.
Wir haben beim Bauern in der Jauchengrube gebadet und sind im völlig verschlammten Mühlteich geschwommen.
Wir haben es überlebt, aber es gab alles, auch wenn es noch so abartig war.

Wolle.

dscheipi
25.01.2019, 23:40
Aber irgendwie gab es das schon immer, in meiner Nachbarschaft ist ein Junge in der Regenauffangtonne ersoffen.
Wir haben beim Bauern in der Jauchengrube gebadet und sind im völlig verschlammten Mühlteich geschwommen.
Wir haben es überlebt, aber es gab alles, auch wenn es noch so abartig war.

Wolle.




hätte es für dich als kind so einen schacht gegeben, der da beschrieben ist, hättest du einen sturz da rein auch nicht überleben können.

also auf uns kinder wurde geschaut, die familien haben gegenseitig immer - unabgesprochen - auf die kinder geschaut, sah man eins in einer kitzeligen situation, hat man sich gekümmert, was auch sonst.

ausserdem hatten kinder damals keine smartphones, sondern freunde. verantwortung haben wir früh gelernt.

wolleDD
25.01.2019, 23:49
hätte es für dich als kind so einen schacht gegeben, der da beschrieben ist, hättest du einen sturz da rein auch nicht überleben können.

Ja, da hast du natürlich Recht.
Das war für die Eltern früher genau so grausam wie heute, irgendwann war eben Ende.

Wir haben den ganzen Scheiß, den wir verzapft haben, überlebt. Zum Glück.

Wolle.

PS: Das grausige ist heute, die mediale Ausschlachtung ALLER Ereignisse. Das gehört aber leider heute zum System.

dscheipi
25.01.2019, 23:52
Ja, da hast du natürlich Recht.
Das war für die Eltern früher genau so grausam wie heute, irgendwann war eben Ende.

Wir haben den ganzen Scheiß, den wir verzapft haben, überlebt. Zum Glück.

Wolle.

PS: Das grausige ist heute, die mediale Ausschlachtung ALLER Ereignisse. Das gehört aber leider heute zum System.




bis zu meinem 10. lebensjahr weiss ich einen todesfall, da ist der nachbarsbub ertrunken, hochwasser, da war das ganze dorf die ganze nacht auf den beinen mit taschenlampen... nicht gefunden, bis dann das wehr aufgemacht wurde.

vergess ich nie... später, als der bub von bekannten mit 3 jahren ertrunken ist, hats mir das wieder hoch geschwemmt.

aber wie du schreibst, es war etwas, das in unserem dorf geschehen ist und da blieb es auch.

wolleDD
26.01.2019, 00:04
bis zu meinem 10. lebensjahr weiss ich einen todesfall, da ist der nachbarsbub ertrunken, hochwasser, da war das ganze dorf die ganze nacht auf den beinen mit taschenlampen... nicht gefunden, bis dann das wehr aufgemacht wurde.

vergess ich nie... später, als der bub von bekannten mit 3 jahren ertrunken ist, hats mir das wieder hoch geschwemmt.

aber wie du schreibst, es war etwas, das in unserem dorf geschehen ist und da blieb es auch.

Wenn ich die Orte heute sehe, an denen wir früher gewesen sind, da denkste -- oh, oh. (riesige Bäume, Felsen, gefährliche Flüsse)
Über die Tragweite haben wir uns nicht im entferntesten Gedanken gemacht. Das war auch gut so.
Wir haben es einfach erlebt. Punkt.

So ist das Leben.

Wolle.

(Ich hau mal ab, bis heute ;-) )

dscheipi
26.01.2019, 07:17
eben kam im radio - war nur ein ganz kurzes ding - der bub wär aus dem schacht geholt worden.

sonst nichts näheres...25 cm usw., naja, ob so oder so, das kind ist tot.

Würfelqualle
26.01.2019, 07:44
Wenn ich die Orte heute sehe, an denen wir früher gewesen sind, da denkste -- oh, oh. (riesige Bäume, Felsen, gefährliche Flüsse)
Über die Tragweite haben wir uns nicht im entferntesten Gedanken gemacht. Das war auch gut so.
Wir haben es einfach erlebt. Punkt.

So ist das Leben.

Wolle.

(Ich hau mal ab, bis heute ;-) )

Stimmt, wir waren als Kinder und Jugendliche leichtsinnig ohne Ende, aber wir haben nicht nachgedacht. Durch rationales Nachdenken trauen wir uns als Erwachsene viele Sachen nicht mehr zu, weil wir die evtl. Gefahren abwägen. Aber muss ich mich als alter Sack kopfüber vom 10 m Turm stürzen? Habsch keen Bock mehr druff.

Lilly
26.01.2019, 08:06
Das Kind ist tot, wie leider zu erwarten war. Möge es in Frieden ruhen.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-70-metern-tiefe-zweijaehriger-julen-tot-im-brunnenschacht-gefunden_id_10235907.html

Schlummifix
26.01.2019, 09:50
Der Bub ist dahin..

autochthon
26.01.2019, 10:01
Dead dude in Drillhole.

Enkidu
26.01.2019, 10:10
Dead dude in Drillhole.

Jetzt spitz mal die Na...ähm Ohren.
Das stinkt bis hierher! Kannst du es nicht auch riechen?

Da ist wieder mal ein kleines, unschuldiges Kind Opfer eines grausamen okkulten Rituals geworden.

Frag mich jetzt bitte nach ner Quelle oder Belegen für meine VT-Deppentheorie! Bitte!:beten:

autochthon
26.01.2019, 10:15
Jetzt spitz mal die Na...ähm Ohren.
Das stinkt bis hierher! Kannst du es nicht auch riechen?

Da ist wieder mal ein kleines, unschuldiges Kind Opfer eines grausamen okkulten Rituals geworden.

Frag mich jetzt bitte nach ner Quelle oder Belegen für meine VT-Deppentheorie! Bitte!:beten:

Das einzigste was bereits stinkt haben sie heute Morgen gefunden.
Wie kommst du denn auf die Theorie mit dem Ritual?

sunbeam
26.01.2019, 10:17
Ist eine tragische Geschichte. Was mich jetzt stört ist das täglich tausende Kinder verhungern, ertrinken, getötet werden und kein Schwanz juckt’s.

dscheipi
26.01.2019, 10:19
Ist eine tragische Geschichte. Was mich jetzt stört ist das täglich tausende Kinder verhungern, ertrinken, getötet werden und kein Schwanz juckt’s.




ein einzelschicksal hat eine geschichte, der rest ist die immer gleiche gesichtslose masse.

Politikqualle
26.01.2019, 10:20
► Junge im Bohrloch .... .
.. wie kommt ein 2-jähriger Junge in solch ein enges Rohr `????? hat der Vater da nachgeholfen ???

autochthon
26.01.2019, 10:20
ein einzelschicksal hat eine geschichte, der rest ist die immer gleiche gesichtslose masse.

Exakt.

Der ganze Vorfall gestaltet sich aber schon krass.

sunbeam
26.01.2019, 10:21
ein einzelschicksal hat eine geschichte, der rest ist die immer gleiche gesichtslose masse.

Schon klar. Wie gesagt, der kleine tut mir echt leid und den Eltern kann man nur viel Kraft wünschen. Den Helfern die so lange um sein Leben kämpften gebührt aller Dank der Welt. Mich nerven aber selektive Emotionskanalisationen. Es gibt täglich derart viel Leid!

autochthon
26.01.2019, 10:21
.. wie kommt ein 2-jähriger Junge in solch ein enges Rohr `????? hat der Vater da nachgeholfen ???

Wenn dir einfach hineinfallen zu unspektakulär ist. Dann glaube fest daran.

Politikqualle
26.01.2019, 10:23
Wenn dir einfach hineinfallen zu unspektakulär ist. Dann glaube fest daran. .. ja , mache ich , die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel ...
... stimmt dieses denn : Eine Tante habe den Sturz aus einiger Ferne gesehen und laut um Hilfe gerufen, berichteten die Zeitung "La Vanguardia" und andere Medien. Der Kleine soll beim Spielen mit anderen Kindern in den offenen Schacht gefallen sein. – Quelle: https://www.svz.de/22259547 ©2019 ...

Enkidu
26.01.2019, 10:25
Das einzigste was bereits stinkt haben sie heute Morgen gefunden.
Wie kommst du denn auf die Theorie mit dem Ritual?



Am Freitag gelang es ihnen endlich, zu dem Kind vorzudringen. Jedoch konnten sie nur noch seine Leiche bergen. Vorausgegangen waren immer neue Rückschläge wegen des harten Gesteins an dem schwer zugänglichen Unglücksort am Hügel Cerro de la Corona nahe der Küstenstadt Málaga.


:hi:Weisst was ein Dolmen ist?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64906&stc=1

Ein Dolmen (aus kornisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kornische_Sprache) tolmen ‚Steintisch‘) ist ein in der Regel aus großen, unbehauenen oder behauenen Steinblöcken errichtetes Megalith (https://de.wikipedia.org/wiki/Megalith)-Bauwerk, das zumeist als Grabstätte diente. Es besteht aus drei oder mehr aufrecht stehenden Tragsteinen, auf denen eine oder mehrere Deckplatten ruhen.

http://static.malaga.es/malaga/subidas/imagenes/6/7/arc_203076_g.jpgCorona bedeutet übrigens Krone.
Ich gehe davon aus, dass hier Satanisten am Werk waren.

dscheipi
26.01.2019, 10:27
Schon klar. Wie gesagt, der kleine tut mir echt leid und den Eltern kann man nur viel Kraft wünschen. Den Helfern die so lange um sein Leben kämpften gebührt aller Dank der Welt. Mich nerven aber selektive Emotionskanalisationen. Es gibt täglich derart viel Leid!



damit der pöbel, der noch nicht gänzlich abgestumpft ist, also mit dem chron. leidensdruck durch die gegend funktioniert, der ja funktioniern muss, das immer näher direkt vor die nase kommende aushält, gibt es diese form der drainagen.

das ist alles psychologisch einwandfrei aufgebaut - da wird um fremdes geweint, damit etwas vor der nase nicht reingeht.

die leute weinen immer um sich selbst, ob seinerzeit königin diana (war eine tolle inszenierung) oder jetzt so ein "kleines" schicksal.

weisst du einen tierfreund, der weinkrämpfe kriegt, wenn er insekten von seiner windschutzscheibe putzt?

autochthon
26.01.2019, 10:27
Der Zusammenhang erschliesst sich mir noch nicht. (Dolmen).

dscheipi
26.01.2019, 10:29
Exakt.

Der ganze Vorfall gestaltet sich aber schon krass.



gibt es bilder davon? das wär dann der ralley-gang...das "schicksal" gänzlich ausgeschlachtet für die konsumenten.

Politikqualle
26.01.2019, 10:30
.. ja , mache ich , die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel ...
... stimmt dieses denn : Eine Tante habe den Sturz aus einiger Ferne gesehen und laut um Hilfe gerufen, berichteten die Zeitung "La Vanguardia" und andere Medien. Der Kleine soll beim Spielen mit anderen Kindern in den offenen Schacht gefallen sein. – Quelle: https://www.svz.de/22259547 ©2019 ...
.. aus dieser Entfernung soll sie alles gesehen haben ? ...

... https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/geschafft-der-bau-des-vertikalen-tunnels-ist-vollbracht-jetzt-nehmen-die-arbeiter-die-querverbindung-201032811-59686412/9,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Eridani
26.01.2019, 10:30
► Doch gibt es noch Hoffnung für den kleinen Jungen, der am Sonntagnachmittag in Totalán im Süden Spaniens in ein 110 Meter tiefes, aber nur 25 Zentimeter breites Bohrloch stürzte?

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/julen-2-stuerzte-in-bohrloch-das-furchtbare-warten-auf-ein-wunder-59589132.bild.html

Schon der Bruder starb seltsam bei einem Ausflug.

Der arbeitslose Vater benimmt sich wie ein Lügner.

Ich würde mal nach Spenden oder Lebensversicherungen schauen.

Der Kleine war wohl schon direkt nach dem Absturz tot. Und warum fiel er da rein? Schubste ihn jemand? Und warum?

Unglaublich so ein Loch nicht zu sichern, wer bohrte hier illegal und warum?
Nach deutschen Sicherheitsstandards ein Unding.
Da werden wohl noch Fragen geklärt werden müssen. Der Fall ist eh mysteriös.
Die Kripo sollte sich mal die Eltern genau unter die Lupe nehmen…

Und dann die dilettantischen Rettungsversuche von „Bergbauprofis“ aller Couleur. Was für ein Aufwand – und alles für die Katz’

autochthon
26.01.2019, 10:33
Wer mal in den systemmedien aufmerksam verfolgt warum es nicht vorwärts ging, der setzt das Wort Bergbauprofis nicht mehr in Anführungsstriche.

Enkidu
26.01.2019, 10:39
Schon klar. Wie gesagt, der kleine tut mir echt leid und den Eltern kann man nur viel Kraft wünschen. Den Helfern die so lange um sein Leben kämpften gebührt aller Dank der Welt. Mich nerven aber selektive Emotionskanalisationen. Es gibt täglich derart viel Leid!

Kommt häufig vor wenn man von etwas ganz Anderem ablenken will. Von was auch immer.

autochthon
26.01.2019, 10:40
Kommt häufig vor wenn man von etwas ganz Anderem ablenken will. Von was auch immer.

Die Eltern wollten bestimmt vom ShutDown ablenken.

Enkidu
26.01.2019, 10:41
Wer mal in den systemmedien aufmerksam verfolgt warum es nicht vorwärts ging, der setzt das Wort Bergbauprofis nicht mehr in Anführungsstriche.

Hätte man nicht einfach ein Seil mit einer Kamera und einem Haken runterlassen können? Wäre das nicht naheliegender gewesen und schneller gegangen als nebendran ein neues Loch in hartem Gestein zu bohren?

Schlummifix
26.01.2019, 10:43
Hätte man nicht einfach ein Seil mit einer Kamera und einem Haken runterlassen können? Wäre das nicht naheliegender gewesen und schneller gegangen als nebendran ein neues Loch in hartem Gestein zu bohren?

Das Loch war unten versperrt. Durch Geröll vom Sturz.
Vor 100 Jahren gabs mal einen solchen Fall. Damals hat man einen Affen am Seil runtergelassen...

dscheipi
26.01.2019, 10:45
Das Loch war unten versperrt. Durch Geröll vom Sturz.
Vor 100 Jahren gabs mal einen solchen Fall. Damals hat man einen Affen am Seil runtergelassen...



was sollte mit dem affen rausgefunden werden? ob da unten sauerstoff ist?

erinnert mich an die szenen (kenn ich nur aus dem film), wo bergleute einen vogel in einem käfig den schacht reinfahren um rauszufinden, ob sauerstoff vorhanden war weiter drinnen - war der vogel hin, wars nix, kam er lebend retour, musste es auch für die bergleute reichen, sauerstofftechnisch.

autochthon
26.01.2019, 10:46
Das Loch war unten versperrt. Durch Geröll vom Sturz.
Vor 100 Jahren gabs mal einen solchen Fall. Damals hat man einen Affen am Seil runtergelassen...

Also.... die ersten 2 Sätze gelten ja als gesichert... Aber der rest..... :D

Enkidu
26.01.2019, 10:46
Der Zusammenhang erschliesst sich mir noch nicht. (Dolmen).

Der Bub ist an einer uralten Opferstätte "zu Tode gekommen". War sicher nur Zufall.

dscheipi
26.01.2019, 10:46
Die Eltern wollten bestimmt vom ShutDown ablenken.



wie schauts denn da mit verletzung der aufsichtspflicht aus? das ging ja dann an die eltern hin. die nächsten müssten die sein, die das loch ungesichert zu verantworten haben.

dscheipi
26.01.2019, 10:47
Der Bub ist an einer uralten Opferstätte "zu Tode gekommen". War sicher nur Zufall.



was war dort ursprünglich an opferstätte?

autochthon
26.01.2019, 10:49
wie schauts denn da mit verletzung der aufsichtspflicht aus? das ging ja dann an die eltern hin. die nächsten müssten die sein, die das loch ungesichert zu verantworten haben.

Um ernsthaft zu bleiben. das sehe ich genauso. :hi:

autochthon
26.01.2019, 10:49
Der Bub ist an einer uralten Opferstätte "zu Tode gekommen". War sicher nur Zufall.

DAS ist der Beweis. Er wurde geopfert!!!!!!

:achtung:

dscheipi
26.01.2019, 10:52
Um ernsthaft zu bleiben. das sehe ich genauso. :hi:


ich kenn die gesetze in spanien nicht - in deutschland wird oder wurde so vorgegangen.

habs wo anders schon geschrieben, als ein kind von bekannten ertrunken ist, ein bub von 3 jahren, waren die kripobeamten schnell in der wohnung der verwaisten eltern.

Narrenschiffer
26.01.2019, 10:53
Wer zahlt eigentlich diese Mammut-Bergungsaktion?
Die Eltern?
Der Onkel?
Die Firma?
Der Staat?

pixelschubser
26.01.2019, 10:53
wie schauts denn da mit verletzung der aufsichtspflicht aus? das ging ja dann an die eltern hin. die nächsten müssten die sein, die das loch ungesichert zu verantworten haben.

Eben. Was turnt ein Zweijähriger unbeaufsichtigt auf ner Baustelle rum? Meine Lütte wird kommende Woche 5 und ich lass die nicht aus den Augen.

Enkidu
26.01.2019, 10:54
was war dort ursprünglich an opferstätte?

Die meisten Dolmen bestehen aus großen aufgerichteten Steinen, sogenannten Orthostaten, auf denen große Decksteine ruhen, die meist größer und schwerer sind als die Orthostaten. Die Decksteine ragen oft seitlich über die Orthostaten hinaus und verleihen dem Bauwerk manchmal das Aussehen eines Tisches. Ihrer tischähnlichen Form wegen wurden Dolmen früher auch als Opfertische (https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_(Religion)), Altarsteine (https://de.wikipedia.org/wiki/Altar) oder Druidenaltäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Druide) interpretiert.

Wie gehabt, der Satanist von heute hat garantiert mehr Phantasie als sich mancher "Forenschwager" vorstellen kann.

Auf jeden Fall hat die "Rettungsaktion" genau so lange gedauert, bis man sich wirklich sicher sein konnte, dass der Junge tot ist.

pixelschubser
26.01.2019, 10:54
Wer zahlt eigentlich diese Mammut-Bergungsaktion?
Die Eltern?
Der Onkel?
Die Firma?
Der Staat?

Spanien ist Mitglied der EU! Du zahlst und ich und ....so weiter.

dscheipi
26.01.2019, 10:55
Wer zahlt eigentlich diese Mammut-Bergungsaktion?
Die Eltern?
Der Onkel?
Die Firma?
Der Staat?



es ist nur eine bergung, aber keine rettung. wer zahlt hier, wenn die feuerwehr wegen einer eingeklemmten katze in einer dachrinne eingeklemmt ist und die feuerwehr das tierchen rausholtj?


realistisch gesehen holten sie das kind aus der erde und sehr bald wird es wieder in die erde gegraben, bei üblichem beerdigungsvorgang.

Enkidu
26.01.2019, 10:55
Eben. Was turnt ein Zweijähriger unbeaufsichtigt auf ner Baustelle rum? Meine Lütte wird kommende Woche 5 und ich lass die nicht aus den Augen.

Alleine das ist schon höchst seltsam.

dscheipi
26.01.2019, 10:56
Die meisten Dolmen bestehen aus großen aufgerichteten Steinen, sogenannten Orthostaten, auf denen große Decksteine ruhen, die meist größer und schwerer sind als die Orthostaten. Die Decksteine ragen oft seitlich über die Orthostaten hinaus und verleihen dem Bauwerk manchmal das Aussehen eines Tisches. Ihrer tischähnlichen Form wegen wurden Dolmen früher auch als Opfertische (https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_(Religion)), Altarsteine (https://de.wikipedia.org/wiki/Altar) oder Druidenaltäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Druide) interpretiert.

Wie gehabt, der Satanist von heute hat garantiert mehr Phantasie als sich mancher "Forenschwager" kann.

Auf jeden Fall hat die "Rettungsaktion" genau so lange gedauert, bis man sich wirklich sicher sein konnte, dass der Junge tot war.




ich halte diesbezüglich nichts für ausgeschlossen - der ganze ablauf ist reichlich kratzig...lässig ausgedrückt.

Stanley_Beamish
26.01.2019, 10:57
was war dort ursprünglich an opferstätte?

Nach Ansicht von "Neuuser" Enkidu ist es das wohl immer noch.
Dieser Strang nimmt den üblichen Verlauf aller HPF-Stränge, den die VT-Spinner für sich entdeckt haben.

autochthon
26.01.2019, 10:58
Wer zahlt eigentlich diese Mammut-Bergungsaktion?
Die Eltern?
Der Onkel?
Die Firma?
Der Staat?


Spanien ist Mitglied der EU! Du zahlst und ich und ....so weiter.

der Steuerzahler. der Spanier.

das geht nicht bis hoch in die EU-Töpfe. Subsidiaritätsprinzip.

dscheipi
26.01.2019, 10:59
Nach Ansicht von "Neuuser" Enkidu ist es das wohl immer noch.
Dieser Strang nimmt den üblichen Verlauf aller HPF-Stränge, den die VT-Spinner für sich entdeckt haben.




verschiedene auffälligkeiten können die unterschiedlichsten gründe haben.

freilich kann es auch schlichte schlamperei, unfähigkeit sein.

ob so oder so, das kind ist tot, aus die maus.


jetzt wärs interessant, ob und wie dieses loch zukünftig gesichert wird...

sunbeam
26.01.2019, 10:59
Kommt häufig vor wenn man von etwas ganz Anderem ablenken will. Von was auch immer.

Von was soll denn abgelenkt werden?

MorganLeFay
26.01.2019, 11:02
Am Freitag gelang es ihnen endlich, zu dem Kind vorzudringen. Jedoch konnten sie nur noch seine Leiche bergen. Vorausgegangen waren immer neue Rückschläge wegen des harten Gesteins an dem schwer zugänglichen Unglücksort am Hügel Cerro de la Corona nahe der Küstenstadt Málaga.


:hi:Weisst was ein Dolmen ist?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64906&stc=1

Ein Dolmen (aus kornisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kornische_Sprache) tolmen ‚Steintisch‘) ist ein in der Regel aus großen, unbehauenen oder behauenen Steinblöcken errichtetes Megalith (https://de.wikipedia.org/wiki/Megalith)-Bauwerk, das zumeist als Grabstätte diente. Es besteht aus drei oder mehr aufrecht stehenden Tragsteinen, auf denen eine oder mehrere Deckplatten ruhen.

http://static.malaga.es/malaga/subidas/imagenes/6/7/arc_203076_g.jpgCorona bedeutet übrigens Krone.
Ich gehe davon aus, dass hier Satanisten am Werk waren.
Nur dass nicht jeder harte Stein ein Dolmen ist. Zumal nicht jede unterirdische Steinschicht.

Und obwohl ich zugegebener Laie in Sachen Saranismus bin, würde ein Ritual, das das In-einen-tiefen-Schacht-Stopfen des Opfers beinhaltet, die Ausübung der Religion doch arg einschränken aufgrund der relativen Knappheit geeigneter Schächte.

sunbeam
26.01.2019, 11:02
damit der pöbel, der noch nicht gänzlich abgestumpft ist, also mit dem chron. leidensdruck durch die gegend funktioniert, der ja funktioniern muss, das immer näher direkt vor die nase kommende aushält, gibt es diese form der drainagen.

das ist alles psychologisch einwandfrei aufgebaut - da wird um fremdes geweint, damit etwas vor der nase nicht reingeht.

die leute weinen immer um sich selbst, ob seinerzeit königin diana (war eine tolle inszenierung) oder jetzt so ein "kleines" schicksal.

weisst du einen tierfreund, der weinkrämpfe kriegt, wenn er insekten von seiner windschutzscheibe putzt?

Unsere Gesellschaft im Westen ist in meinen Augen absolut krank. Kaputt, seelisch leer, völlig manipulierbar und letztlich ist sie eine tumbe Masse an FickFressKonsum–Zombies.

Narrenschiffer
26.01.2019, 11:04
Nach Ansicht von "Neuuser" Enkidu ist es das wohl immer noch.
Dieser Strang nimmt den üblichen Verlauf aller HPF-Stränge, den die VT-Spinner für sich entdeckt haben.

Die ganze Welt ist voller finsterer Verrschwörungen.

Man muss sie nur sehen ​wollen.

Schlummifix
26.01.2019, 11:04
was sollte mit dem affen rausgefunden werden? ob da unten sauerstoff ist?

erinnert mich an die szenen (kenn ich nur aus dem film), wo bergleute einen vogel in einem käfig den schacht reinfahren um rauszufinden, ob sauerstoff vorhanden war weiter drinnen - war der vogel hin, wars nix, kam er lebend retour, musste es auch für die bergleute reichen, sauerstofftechnisch.

Der Aff sollte den Jungen packen und rausziehen...
Und das mit dem Vogel hat man früher im Bergbau immer so gemacht. Um zu sehen, ob sich gefährliche Gase bilden.

Enkidu
26.01.2019, 11:04
ich halte diesbezüglich nichts für ausgeschlossen - der ganze ablauf ist reichlich kratzig...lässig ausgedrückt.

Julén, von Iulianus, von Julius.
Dies war der Name des letzten heidnischen römischen Kaisers, Julian des Abtrünnigen.

Im Mai 2017 verstarb Julens Bruder Oliver mit gerade mal knapp drei Jahren an plötzlichem Herzversagen. Wo, wie, unter welchen Umständen?

Oliver ist eine abgeleitete Kurzform des lateinischen olivarius, was „Ölbaumpflanzer“ bedeutet (oliva = „Ölbaum“). Zweige des Ölbaums sind Symbol des Friedens.

Schlummifix
26.01.2019, 11:06
Wer zahlt eigentlich diese Mammut-Bergungsaktion?
Die Eltern?
Der Onkel?
Die Firma?
Der Staat?

Die Deutschen am besten. Der Deutsche zahlt gern.

dscheipi
26.01.2019, 11:07
Julén, von Iulianus, von Julius.
Dies war der Name des letzten heidnischen römischen Kaisers, Julian des Abtrünnigen.

Im Mai 2017 verstarb Julens Bruder Oliver mit gerade mal knapp drei Jahren an plötzlichem Herzversagen. Wo, wie, unter welchen Umständen?

Oliver ist eine abgeleitete Kurzform des lateinischen olivarius, was „Ölbaumpflanzer“ bedeutet (oliva = „Ölbaum“). Zweige des Ölbaums sind Symbol des Friedens.



also, wenn ich mal meine private eso-/parapsychologie-uni aufmach, dann wirst du chef... ich bring dir den kaffee persönlich :


a bub mit 3 jahren am herzfehler? jetzt wirds echt hinten höher als vorne...


früher sind mongoloide kinder, die den üblichen herzfehler hatten, als kinder gestorben - das ist lange vorbei, das kann man heute operieren.

dem vater meiner schwägerin habens mit 86 eine neue herzklappe eingebaut, stents hat er zahlreich, nach 1 woche lief der wieder putzmunter rum...

und da starb ein 3jähriger, es wird echt hinten höher als vorne...

Enkidu
26.01.2019, 11:07
Nur dass nicht jeder harte Stein ein Dolmen ist. Zumal nicht jede unterirdische Steinschicht.

Und obwohl ich zugegebener Laie in Sachen Saranismus bin, würde ein Ritual, das das In-einen-tiefen-Schacht-Stopfen des Opfers beinhaltet, die Ausübung der Religion doch arg einschränken aufgrund der relativen Knappheit geeigneter Schächte.

"In-einen-tiefen-Schacht-Stopfen des Opfers" Hinterher, also nach dem Ritual würde es aber schon Sinn machen, oder?

Nietzsche
26.01.2019, 11:07
Unsere Gesellschaft im Westen ist in meinen Augen absolut krank. Kaputt, seelisch leer, völlig manipulierbar und letztlich ist sie eine tumbe Masse an FickFressKonsum–Zombies.
Grün ist leider aus bei dir. Genau so ist es. Das sind reine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hass-Woche

1984 lässt grüßen. Da sich die Bürger nicht gegen den Staat stellen sollen, werden sämtliche Emotionen auf völlig scheinbar belanglose Dinge umgelenkt. Natürlich ist ein Menschenleben keine Belanglosigkeit. Da uns aber, wie du ja schon festgestellt hast, die z.B. Hungernden sowas von egal sind, was schert uns da EIN Junge? Ergo: Ablenkung.
Die findet aber sowieso permanent statt. Medienaufbauschungen.

dscheipi
26.01.2019, 11:09
Die Deutschen am besten. Der Deutsche zahlt gern.



ja, jedes volk, ob es das nun gibt oder nicht, hat so sein eigenes hobby.


die engländer sollen - angeblich oder wirklich - im kachektischen zustand und karrierten kniebundhosen mit so einem netz ständig hinter schmetterlingen her rennen und diese mit stecknadeln an die wand tackern...


der mensch braucht ein hobby, ohne frage...

Enkidu
26.01.2019, 11:10
Von was soll denn abgelenkt werden?

Von einer Riesen-Sauerei wieder mal?

dscheipi
26.01.2019, 11:11
Unsere Gesellschaft im Westen ist in meinen Augen absolut krank. Kaputt, seelisch leer, völlig manipulierbar und letztlich ist sie eine tumbe Masse an FickFressKonsum–Zombies.



so sieht das aus, ich darf deine schöne wortkreation um etwas ganz wichtiges erweitern - ohne den schmierstoff erster sorte, bier, wär schon lang ruhe.

also: FickSaufFressKonsum–Zombies


ich hoffe, du erlaubst das :)

MorganLeFay
26.01.2019, 11:12
"In-einen-tiefen-Schacht-Stopfen des Opfers" Hinterher, also nach dem Ritual würde es aber schon Sinn machen, oder?

Dolmen de Cerro de Corona ist kein klassischer Dolmen.

sunbeam
26.01.2019, 11:13
Grün ist leider aus bei dir. Genau so ist es. Das sind reine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hass-Woche

1984 lässt grüßen. Da sich die Bürger nicht gegen den Staat stellen sollen, werden sämtliche Emotionen auf völlig scheinbar belanglose Dinge umgelenkt. Natürlich ist ein Menschenleben keine Belanglosigkeit. Da uns aber, wie du ja schon festgestellt hast, die z.B. Hungernden sowas von egal sind, was schert uns da EIN Junge? Ergo: Ablenkung.
Die findet aber sowieso permanent statt. Medienaufbauschungen.

Wir stellen uns doch gegen gar nichts und allem. Wir werden als Gesamtherde genau dahin getrieben wo man uns hin haben will. Die Generation die heute um die 20 ist, wird später in 20 Jahren starke Ähnlichkeiten haben mit den Eloy aus Die Zeitmaschine. Hirnlose Spaßzombies, vegan, nicht unterscheidbar, dumm, und immer wenn die „Morlocks“ die Sirene aufheulen lassen, agieren diese aufs Smartphone glotzenden enthirnten Idioten so wie man es von Ihnen erwartet.

sunbeam
26.01.2019, 11:14
so sieht das aus, ich darf deine schöne wortkreation um etwas ganz wichtiges erweitern - ohne den schmierstoff erster sorte, bier, wär schon lang ruhe.

also: FickSaufFressKonsum–Zombies


ich hoffe, du erlaubst das :)


Ohne Bier würde ich diesen mich umgebenden Stumpfsinn gar nicht mehr aushalten.

sunbeam
26.01.2019, 11:15
Von einer Riesen-Sauerei wieder mal?

Welche jetzt wäre?

Enkidu
26.01.2019, 11:18
Dolmen de Cerro de Corona ist kein klassischer Dolmen.

Ich sehe schon vor mir, wie die Satanisten streiten: Das ist aber kein klassischer Dolmen, Agash. Das ist doch jetzt egal, Baphomet.:haha:

dscheipi
26.01.2019, 11:19
Ohne Bier würde ich diesen mich umgebenden Stumpfsinn gar nicht mehr aushalten.




schon mal damiana-tee probiert? schmeckt scheisse, wie flüssige seife, aber mit zucker und zitrone gehts... holt runter und läßt einen einschlafen.


ich krieg bier nicht runter, schmeckt einfach scheissle, ausser das süße bockbier, aber als ungeübte (und das werde ich bleiben) bin ich da nach 1 glas 1/4 l so drauf, dass ich auf dem tisch tanze und singe (war schon mal, das hieß aventinus oder so ähnlich).


verstehen tu ich das alles, aber alkohol ist eine scheißsubstanz, wenn täglich... ab 2 halbe bier wirds schon kitzelig...

wie gesagt, ich verstehs...

Enkidu
26.01.2019, 11:20
Welche jetzt wäre?

Ritueller Kindermord? Ich weiss, sowas gabs noch nie und das sind nur irgendwelche Ammenmärchen und so. Alles nur :blabla:

sunbeam
26.01.2019, 11:21
Ritueller Kindermord? Ich weiss, sowas gabs noch nie und das sind nur irgendwelche Ammenmärchen und so. Alles nur :blabla:

Verstehe. Ich bin dann mal raus aus dem Thread!

dscheipi
26.01.2019, 11:22
"In-einen-tiefen-Schacht-Stopfen des Opfers" Hinterher, also nach dem Ritual würde es aber schon Sinn machen, oder?



denkst du an - in richtung unkenntlichkeit entsorgt? mag nicht dran denken, wie das kind jetzt aussehen könnte...

Enkidu
26.01.2019, 11:27
denkst du an - in richtung unkenntlichkeit entsorgt? mag nicht dran denken, wie das kind jetzt aussehen könnte...

Es wird wie üblich alles im Sande verlaufen und nächste Woche wird bereits die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

SprecherZwo
26.01.2019, 11:30
Ritueller Kindermord? Ich weiss, sowas gabs noch nie und das sind nur irgendwelche Ammenmärchen und so. Alles nur :blabla:

Man sollte alle Juden in der Umgebung auf Alibis überprüfen. :D

Enkidu
26.01.2019, 11:30
Verstehe. Ich bin dann mal raus aus dem Thread!

Jetzt trink erst mal deinen dunklen Doppelbock zu Ende und dann sehen wir weiter....

autochthon
26.01.2019, 11:30
Es wird wie üblich alles im Sande verlaufen und nächste Woche wird bereits die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Ja. was auch völlig normal ist.

dscheipi
26.01.2019, 11:30
Es wird wie üblich alles im Sande verlaufen und nächste Woche wird bereits die nächste Sau durchs Dorf getrieben.



für mich etwas sehr sehr gewichtiges - innerhalb all den unstimmigkeiten - ist das geschwisterkind, das vorher am herzfehler gestorben ist - es bedeutet eine häufung ungewöhnlicher todesarten, noch dazu in einer kurzen zeitspanne, das geschehen innerhalb einer einzigen 4-köpfigen familie, die zu spekulationen reichlichst anlass gibt.

da geht nix dran vorbei mit beruhigendem zufall-zufall-flüstern....

Enkidu
26.01.2019, 11:33
Man sollte alle Juden in der Umgebung auf Alibis überprüfen. :D
Ja weisst du denn nicht, was ermittelnden Polizeibeamten in solchen Fällen alles "zustossen" kann? #Dutroux

dscheipi
26.01.2019, 11:34
ich hab selbst gemachten likör, 8 sorten, sollte eigentlich bis nächsten sommer, wenn wieder das frische obst kommt, reichen - hab mir ausserhalb der reihe (erst mit meiner besseren hälfte wärs wieder angesagt - nächstes wochenende heisst es gottlob wieder "der herr ist nah") einen eingeschenkt - apfellikör, geiles zeug :)



p.s. es ist völlig legitim, wenn einer abhaut, weil er das nicht mehr aushält... es ist wirklich rundrum kaum noch zu machen...

Kaktus
26.01.2019, 11:34
Warten wir es ab - jetzt zu spekulieren, bringt nix. Die Frage ist nur, ob dann auch wahrheitsgemäss berichtet wird.

Enkidu
26.01.2019, 11:35
Ja. was auch völlig normal ist.

Normal in der Abnormalität, ja.

MorganLeFay
26.01.2019, 11:43
Ich sehe schon vor mir, wie die Satanisten streiten: Das ist aber kein klassischer Dolmen, Agash. Das ist doch jetzt egal, Baphomet.:haha:

Du hast mit dem Dolmen-Quatsch angefangen. Dass irgendwelche Weichhirne solche Stätten für kultfähig halten, weiß mindestens jeder, der schon mal einen halben Steinkreis oder eben Dolmen oder Menhir oder was auch immer mitsamt seiner kuhäugigen Besucher gesehen hat. Davon standen in meiner letzten Heimat genug herum, um die Reaktionen zur Genüge erlebt zu haben.

Deswegend da gleich irgendwelche blutigen Rituale zu verdrahten (zumal sie das tote Kind durchs halbe Dorf zu dem Schacht hätten schleppen müssen), erscheint zumindest mir recht weit hergeholt. Dass da drei bekiffte Teenager ‘ne Katze schlachten, fein (oder eben nicht). Wäre deine Annahme richtig, hätte man das Kind bzw seine Reste nie wieder gefunden. So doof sind echte Satanisten dann doch nicht.

Affenpriester
26.01.2019, 11:45
Aufsichtspflicht verletzt ... Thema abgehakt.

Nietzsche
26.01.2019, 11:51
Aufsichtspflicht verletzt ... Thema abgehakt.
Kommen die jetzt auch ins Bohrloch?

Enkidu
26.01.2019, 11:53
Du hast mit dem Dolmen-Quatsch angefangen. Dass irgendwelche Weichhirne solche Stätten für kultfähig halten, weiß mindestens jeder, der schon mal einen halben Steinkreis oder eben Dolmen oder Menhir oder was auch immer mitsamt seiner kuhäugigen Besucher gesehen hat. Davon standen in meiner letzten Heimat genug herum, um die Reaktionen zur Genüge erlebt zu haben.

Deswegend da gleich irgendwelche blutigen Rituale zu verdrahten (zumal sie das tote Kind durchs halbe Dorf zu dem Schacht hätten schleppen müssen), erscheint zumindest mir recht weit hergeholt. Dass da drei bekiffte Teenager ‘ne Katze schlachten, fein (oder eben nicht). Wäre deine Annahme richtig, hätte man das Kind bzw seine Reste nie wieder gefunden. So doof sind echte Satanisten dann doch nicht.

Ok, ich habe lediglich festgestellt, dass das Kind direkt neben einer megalithischen Kultstätte zu Tode gekommen ist, wie auch immer. Nix mit durchs halbe Dorf schleppen, DIREKT daneben, das Dorf Totalán liegt einige hundert Meter entfernt.

"Ungefähr 600 Meter von dem Stadtkern von Totalán entfernt befindet sich die Grabstätte „Cerro de la Corona“, die auf das 3. und 4. Jahrtausend vor Christus datiert wird.

Die analytischen Studien, die Ende des letzten Jahrhunderts begonnen wurden, haben gezeigt, das hier Überreste von menschlichen Skeletten und Fragmente von Keramikgefäßen gefunden wurden. Im Dolmen wurden mindestens 10 Individuen mit Opfergaben beigesetzt. Zu den gefundenen Objekten zählen polierte Arbeitsgeräte und Keramiken.
Unter den fast 4200 Knochenfunden, stechen besonders Zahnfunde von mindestens 10 Personen hervor, von denen der oder die Jüngste 3 bis 4 Jahre alt war und der oder die Älteste 45."

http://www.malaga.es/de/turismo/patrimonio/cnl-74/lis_cd-5369/

(http://www.malaga.es/de/turismo/patrimonio/cnl-74/lis_cd-5369/)
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ q.e.d.:pardon:


(http://www.malaga.es/de/turismo/patrimonio/cnl-74/lis_cd-5369/)

Shahirrim
26.01.2019, 11:54
Aufsichtspflicht verletzt ... Thema abgehakt.

Ich habe gelesen, dass die schon ein Kind verloren haben.

dscheipi
26.01.2019, 12:20
Ich habe gelesen, dass die schon ein Kind verloren haben.



ich hab dazu vernommen: am herzfehler während eines spaziergangs verstorben.

viel unterwegs, diese "wagemutigen" eltern...

autochthon
26.01.2019, 12:26
Normal in der Abnormalität, ja.

menschen sterben.

da ist nichts abnormal.
Für die unmittelbar betroffenen geht die geschichte noch etwas weiter. Für den rest der Welt ist das so ziemlich abgeschlossen.

Enkidu
26.01.2019, 12:26
Ich habe gelesen, dass die schon ein Kind verloren haben.

Nein, bereits 2 Kinder. Die Tochter wurde mit 5 ermordet. Also der Junge ist jetzt bereits das dritte Kind. Ja, ich weiss, das hat a Gschmäckle.

autochthon
26.01.2019, 12:28
Nein, bereits 2 Kinder. Die Tochter wurde mit 5 ermordet. Also der Junge ist jetzt bereits das dritte Kind. Ja, ich weiss, das hat a Gschmäckle.

Von wem wurde denn die Tochter ermordet? Ich kann leider keinen weiteren Tab öffnen.

Tutsi
26.01.2019, 12:28
Wie ist das Kind denn rein gefallen - kopfüber ? Zu lesen war auch einmal, daß zwei Kinder die Steine von dem Loch entfernt hätten und das Kind deshalb hinein gefallen wäre - aber etwas Genaues weiß man nie. Es ist traurig, aber gleichzeitig sind weit über 300 Menschen in den Schlammlawinen umgekommen. Jeden Tag eine neue Nachricht über Menschen, die gegangen sind.

Shahirrim
26.01.2019, 12:32
Nein, bereits 2 Kinder. Die Tochter wurde mit 5 ermordet. Also der Junge ist jetzt bereits das dritte Kind. Ja, ich weiss, das hat a Gschmäckle.

Und, haben die noch Kinder, denen was passieren kann?

dscheipi
26.01.2019, 12:34
Nein, bereits 2 Kinder. Die Tochter wurde mit 5 ermordet. Also der Junge ist jetzt bereits das dritte Kind. Ja, ich weiss, das hat a Gschmäckle.



gibt es einen artikel, eine seite, sonstwas, wo die chronologie dieser 3-fach-geschichte innerhalb dieser familie geschehen, aufgelistet ist?

ich weiss nicht mehr, wie die foren heissen - zu dem mordfall karen und clara gaucke vor gut 10 jahren in hannover - keine leichen gefunden, von dem kind auch keine spuren, einfach weg, täter ohne geständnis auf indizien hin verurteilt, sehr bald jung an krebs im knast verstorben - gabs einiges in foren, wie hießen die...

es gibt leute, die sich öffentlich damit befassen und sammeln, da würd ich gerne die chronologie, untersuchungsergebnisse etc. sehen.

Enkidu
26.01.2019, 12:34
Von wem wurde denn die Tochter ermordet? Ich kann leider keinen weiteren Tab öffnen.

Keine Ahnung, vielleicht von ihrem afghanischen Lover? Ich war es jedenfalls nicht.

Aber das ist doch alles völlig normal, nich?

Klappe zu, Affe tot.

dscheipi
26.01.2019, 12:34
Und, haben die noch Kinder, denen was passieren kann?


innerhalb nicht mal 1 jahres kann ein neues gebastelt werden, das ein jahr später auf 2 beinen laufen kann.

dscheipi
26.01.2019, 12:35
Keine Ahnung, vielleicht von ihrem afghanischen Lover? Ich war es jedenfalls nicht.

Aber das ist doch alles völlig normal, nich?



3 kinder, jetzt kann mans zufall-zufall-flüstern endgültig einsparen.

Enkidu
26.01.2019, 12:38
Und, haben die noch Kinder, denen was passieren kann?

Ja, ein Junge (3 Jahre alt) ist jetzt anscheinend noch da. Das war es dann aber fürs Erste. Je nach dem wann la madre wieder einen Wurf hat. Dann geht das Elend vermutlich weiter. Vielleicht werden es beim nächsten mal ja Zwillinge?

Affenpriester
26.01.2019, 12:38
Wie ist das Kind denn rein gefallen - kopfüber ? Zu lesen war auch einmal, daß zwei Kinder die Steine von dem Loch entfernt hätten und das Kind deshalb hinein gefallen wäre - aber etwas Genaues weiß man nie. Es ist traurig, aber gleichzeitig sind weit über 300 Menschen in den Schlammlawinen umgekommen. Jeden Tag eine neue Nachricht über Menschen, die gegangen sind.

Es gibt eh zuviele Menschen. Jede Geburt zieht auch einen Tod nach sich. Wer Menschen lieb hat, wird auch deren Tod ertragen müssen. Im Grunde müssten vier bis fünf Milliarden Menschen sterben, ehe die Welt wieder ein besserer Ort wäre.

Überbevölkerung ist das Problem, über das kein sinnloses Kind sinnvolle Vorträge hält.
Nein, lieber den Klimawandel thematisieren.

Enkidu
26.01.2019, 12:55
3 kinder, jetzt kann mans zufall-zufall-flüstern endgültig einsparen.

Gómez de Celis sagte, die Operation sei eine "beispiellose" "kolossale Mission", bei der 85.000 Tonnen Erde bewegt werden müssten. "Es war ein Hindernisrennen", sagte er.
„Die, die der Berg vor uns aufgestellt hat. Es war, als würde sich der Berg verteidigen “, sagte er.

Die letzten Arbeiten der Bergleute, die das Bohrloch erreichten, begannen am Donnerstag um 17.33 Uhr und dauerten rund 32 Stunden.
Während der Bergung mussten sie eine Reihe kleiner Sprengsätze einsetzen, um den Felsen zu durchbrechen.

https://elpais.com/elpais/2019/01/26/inenglish/1548504045_474855.html (https://elpais.com/elpais/2019/01/26/inenglish/1548504045_474855.html)

Na ja, ob danach noch viel von dem armen Jungen übriggeblieben ist?

autochthon
26.01.2019, 13:08
Keine Ahnung, vielleicht von ihrem afghanischen Lover? Ich war es jedenfalls nicht.

Aber das ist doch alles völlig normal, nich?

Klappe zu, Affe tot.

Was normal ist möchte ich nicht von Foristen einordnen lassen.

Tutsi
26.01.2019, 13:10
Es gibt eh zuviele Menschen. Jede Geburt zieht auch einen Tod nach sich. Wer Menschen lieb hat, wird auch deren Tod ertragen müssen. Im Grunde müssten vier bis fünf Milliarden Menschen sterben, ehe die Welt wieder ein besserer Ort wäre.

Überbevölkerung ist das Problem, über das kein sinnloses Kind sinnvolle Vorträge hält.
Nein, lieber den Klimawandel thematisieren.

Wenn jeder Mensch ein Gedanke Gottes ist, wer ist dann zuviel ?

Affenpriester
26.01.2019, 13:14
Wenn jeder Mensch ein Gedanke Gottes ist, wer ist dann zuviel ?

Ich behaupte nur dass der Mensch eine Plage geworden ist, eine, die keine natürlichen Fressfeinde mehr hat. Der Mensch stürzt seine Umwelt ins Ungleichgewicht weil er Maß und Mitte verloren hat. Gott spielt dabei keine Rolle.

Fortuna
26.01.2019, 13:18
Wie ist das Kind denn rein gefallen - kopfüber ? Zu lesen war auch einmal, daß zwei Kinder die Steine von dem Loch entfernt hätten und das Kind deshalb hinein gefallen wäre - aber etwas Genaues weiß man nie. Es ist traurig, aber gleichzeitig sind weit über 300 Menschen in den Schlammlawinen umgekommen. Jeden Tag eine neue Nachricht über Menschen, die gegangen sind.


Das man so einen Schacht nicht besser sichert - nur ein paar Steine drüber legen reicht doch nicht - ist schon kriminell.

Pulchritudo
26.01.2019, 13:22
Jetzt ist wohl Schicht im Schacht.

dscheipi
26.01.2019, 13:27
Ich behaupte nur dass der Mensch eine Plage geworden ist, eine, die keine natürlichen Fressfeinde mehr hat. Der Mensch stürzt seine Umwelt ins Ungleichgewicht weil er Maß und Mitte verloren hat. Gott spielt dabei keine Rolle.




dein schreiben kommt mir vor wie ein autofahrer, der im stau steht, sich drüber beschwert und nicht merkt, dass auch er der stau ist.


freilich sind zu viel menschen auf dem planeten, drum gibt man hier und dorthin seit jahrzehnten entwicklungshilfe, unsummen immer wieder - auf dass genug körperlich so weit fitte vorhanden sind und bleiben, diese irrsinnszüchtung weiter zu betreiben, anstelle die vermehrung einzudämmen, das wär die basis für wirkliche entwicklungshilfe gewesen.


überbevölkerung ist DAS problem, aber das wort gibts seit längerem schon nicht mehr. feed the world...

minimierungspläne hängen schon aus diversen schubladen raus...wir werden dran sein, unnütze weiße esser.

Enkidu
26.01.2019, 13:27
Was normal ist möchte ich nicht von Foristen einordnen lassen.

Ich auch!
Wie findest du diese Definition von normal?

normal
Ein Wort, das von dieser korrupten Gesellschaft erfunden wurde, damit sie diejenigen herausgreifen und attackieren können, die anders sind.

Affenpriester
26.01.2019, 13:28
dein schreiben kommt mir vor wie ein autofahrer, der im stau steht, sich drüber beschwert und nicht merkt, dass auch er der stau ist.


freilich sind zu viel menschen auf dem planeten, drum gibt man hier und dorthin seit jahrzehnten entwicklungshilfe, unsummen immer wieder - auf dass genug körperlich so weit fitte vorhanden sind und bleiben, diese irrsinnszüchtung weiter zu betreiben, anstelle die vermehrung einzudämmen, das wär die basis für wirkliche entwicklungshilfe gewesen.


überbevölkerung ist DAS problem, aber das wort gibts seit längerem schon nicht mehr. feed the world...

minimierungspläne hängen schon aus diversen schubladen raus...wir werden dran sein, unnütze weiße esser.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich dieser nutzlosen Spezies angehöre.

dscheipi
26.01.2019, 13:29
Wenn jeder Mensch ein Gedanke Gottes ist, wer ist dann zuviel ?



überleben der stärksten wurde als programm ausgeschaltet durch hilfe, gnade, die das wirtstier aufarbeitet. ein relativ kurzfristiges spiel...

kürzlich hat hier ein user geschrieben, sinngemäß, wenn von oben, aus der satten küche ständig krümel in den keller gebracht werden, dann werden sich die im keller irgendwann aufmachen und schaun, ob denn in dieser küche nicht noch mehr zu kriegen ist.

dscheipi
26.01.2019, 13:30
Mir ist durchaus bewusst, dass ich dieser nutzlosen Spezies angehöre.



DAS wollte ich nicht ausdrücken, bei gottfried nicht.

dscheipi
26.01.2019, 13:31
Ich auch!
Wie findest du diese Definition von normal?

normal
Ein Wort, das von dieser korrupten Gesellschaft erfunden wurde, damit sie diejenigen herausgreifen und attackieren können, die anders sind.




massenverhalten bestimmt die norm, sonst nichts.

autochthon
26.01.2019, 13:32
Ich auch!
Wie findest du diese Definition von normal?

normal
Ein Wort, das von dieser korrupten Gesellschaft erfunden wurde, damit sie diejenigen herausgreifen und attackieren können, die anders sind.

Es wurde nicht von ihr erfunden. Aber - und DA hast du recht - hält sie die Deutungshoheit.

Denn was für uns "früher" abnormal war ist heute Marschrichtung. Ich zitiere an dieser Stelle gerne aus einem Schriftstück, welches mir an einer hessischen Hochschule in die Hände fiel.
"Tradierte Werte und Normen sind in auflösung begriffen"!!!

Und DAS wird von dieser indoktrinierten Schweinegesellschaft forciert und vorwärtsgetrieben.

dscheipi
26.01.2019, 13:33
Das man so einen Schacht nicht besser sichert - nur ein paar Steine drüber legen reicht doch nicht - ist schon kriminell.



es wird schon abgefedert in bezug auf verantwortlichkeiten - im radio kam, sinngemäß, es gäb in dieser region eine unzahl solcher schächte, es wäre übliche, diese zur wassergewinnung zu bohren.

fragen in bezug auf sicherung wurden keine genannt, ist einfach dort so, dumm gelaufen...

Affenpriester
26.01.2019, 13:34
DAS wollte ich nicht ausdrücken, bei gottfried nicht.

Aber es ist so. Man muss sich Dazugehörigkeit eingestehen, erkennt man seine gesamte Gattung als eine Art Virus, das gerade seinen Wirt schwächt und schwächt. Selbsterkenntnis ist nix Angenehmes. Bald 10 Milliarden Parasiten ... .
Ich bin nicht besser aber ich erkenne es zumindest.

dscheipi
26.01.2019, 13:37
Aber es ist so. Man muss sich Dazugehörigkeit eingestehen, erkennt man seine gesamte Gattung als eine Art Virus, das gerade seinen Wirt schwächt und schwächt. Selbsterkenntnis ist nix Angenehmes. Bald 10 Milliarden Parasiten ... .




ja, man kann - wenn man die erde als ein lebewesen sieht, ist ja nichts totes - das leben der menschen drauf als viruellen befall sehen - wobei da ja dann grundsätzlich möglich sein müsste, dass dieser virus seine dna-kette in jedes dortige lebende wesen einbringen könnten müsste, um als astreiner virus zu agieren und das ist ja nicht so.


gewisse frankensteinspielchen sind ja mehr dem kreativen zuzuordnen.

muss mir wieder mal den film "planet der affen" anschaun :)

Affenpriester
26.01.2019, 13:41
ja, man kann - wenn man die erde als ein lebewesen sieht, ist ja nichts totes - das leben der menschen drauf als viruellen befall sehen - wobei da ja dann grundsätzlich möglich sein müsste, dass dieser virus seine dna-kette in jedes dortige lebende wesen einbringen könnten müsste, um als astreiner virus zu agieren und das ist ja nicht so.


gewisse frankensteinspielchen sind ja mehr dem kreativen zuzuordnen.

muss mir wieder mal den film "planet der affen" anschaun :)


https://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8

autochthon
26.01.2019, 13:43
ja, man kann - wenn man die erde als ein lebewesen sieht, ist ja nichts totes - das leben der menschen drauf als viruellen befall sehen - wobei da ja dann grundsätzlich möglich sein müsste, dass dieser virus seine dna-kette in jedes dortige lebende wesen einbringen könnten müsste, um als astreiner virus zu agieren und das ist ja nicht so.


gewisse frankensteinspielchen sind ja mehr dem kreativen zuzuordnen.

muss mir wieder mal den film "planet der affen" anschaun :)

Aber das Original bitte!!

Mit dem sauguten Charlton Heston!

joschka
26.01.2019, 13:45
... ähnlich dem unsrigen THW: "Tausend Hilflose Wichtel"
Das Kind ist leider (schon lange?) tot. R.i.P. !

Traurigerweise offenbarte sich auch hier wieder, eine "organisierte Inkompetenz".

... verbleibe in stiller Trauer!

Fortuna
26.01.2019, 13:46
es wird schon abgefedert in bezug auf verantwortlichkeiten - im radio kam, sinngemäß, es gäb in dieser region eine unzahl solcher schächte, es wäre übliche, diese zur wassergewinnung zu bohren.

fragen in bezug auf sicherung wurden keine genannt, ist einfach dort so, dumm gelaufen...

oben ein Betonring mit Metalldeckel und solidem Schloß hätte doch schon gereicht und wäre wohl auch nicht so teuer.

Auch ein Fanggitter in 1 m Tiefe unter dem Deckel wäre wohl machbar gewesen.

Was bei uns zuviel reglementiert und vorgeschrieben wird, wird dort wohl zu locker gesehen. Wenn die Behörden schon illegale Schächte dulden könnten sie wenigstens die Sicherheit verbessern.

dscheipi
26.01.2019, 13:49
https://www.youtube.com/watch?v=5Fu_eBNeL-8




stimmen tut das nicht exakt - jede sorte mensch, jede sorte tier kommt als maul zur welt.

hast du schon einmal einen baum gesehen, der von termiten zerfressen war?


was man sehen kann, hat der mensch in diesem ewiges-maul-getue augenscheinlich gute methoden für seine umtriebe entwickelt - aber, ist etwas bekannt, was in den meerestiefen, im ewigen eis abgeht?

ich seh den menschen auch als schädling erster gatte, aber wie ein virus kann er andere lebewesen nicht umbaun, wenn, dann ist er eine bakterie, bazille, aber kein umprogrammierer.

das ist ein ganz entschiedener unterschied, es sind nur ganz wenige viren, gegen die die derzeitige medizin was hat (diese fragwürdige impfung z.b.), sonst wär ja aids nicht so ein ding - allerdings sterben weitaus mehr menschen an unspezifischen viruserkrankungen als an aids, weil viren mutieren (hab mir als einmal sehr betroffene - ging über monate, grad noch die kurve gekriegt - von einem virulogen sagen lassen, dass man dafür die zerfallsprodukte aus der müllverbrennung verantwortlich macht) - er sagte weiter, aids wär der renner, weil die tests ordentlich bringen.

wie auch immer, wenn, dann ist der mensch bazille/bakterie, fressmonster, was auch langt, wie man sieht.

dscheipi
26.01.2019, 13:55
oben ein Betonring mit Metalldeckel und solidem Schloß hätte doch schon gereicht und wäre wohl auch nicht so teuer.

Auch ein Fanggitter in 1 m Tiefe unter dem Deckel wäre wohl machbar gewesen.

Was bei uns zuviel reglementiert und vorgeschrieben wird, wird dort wohl zu locker gesehen. Wenn die Behörden schon illegale Schächte dulden könnten sie wenigstens die Sicherheit verbessern.




prävention wär fast immer billiger als das, was eben ohne geschehen kann, geschieht.


was hätte es gekostet, deutschland vor dem zu schützen, was es vernichten wird i.vgl. zu den zahlungen in richtung sterbehilfe?

usw. usw.


der mensch ist in seiner auswirkung ein krankes, blödes untier, irgend so etwas.

Enkidu
26.01.2019, 13:55
massenverhalten bestimmt die norm, sonst nichts.

Warum steht da Martina auf dem Hütchen? Der Junge hieß doch Julén?
https://i.dailymail.co.uk/1s/2019/01/19/15/8731216-6610305-image-a-90_1547912628541.jpg
Julen Rosello, pictured, fell into the bore hole while out with his family near Totalan

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6633543/Parents-toddler-three-trapped-250ft-deep-Spain-lost-firstborn-heart-attack.html (https://www.dailymail.co.uk/news/article-6633543/Parents-toddler-three-trapped-250ft-deep-Spain-lost-firstborn-heart-attack.html)

dscheipi
26.01.2019, 13:58
Warum steht da Martina auf dem Hütchen? Der Junge hieß doch Julén?
https://i.dailymail.co.uk/1s/2019/01/19/15/8731216-6610305-image-a-90_1547912628541.jpg
Julen Rosello, pictured, fell into the bore hole while out with his family near Totalan

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6633543/Parents-toddler-three-trapped-250ft-deep-Spain-lost-firstborn-heart-attack.html (https://www.dailymail.co.uk/news/article-6633543/Parents-toddler-three-trapped-250ft-deep-Spain-lost-firstborn-heart-attack.html)




vielleicht ein geschenk von martina...


würdest du ein kind mit so einer handstellung halten? der vater hat krallen...


haha, man wird deppert :)

Enkidu
26.01.2019, 14:08
vielleicht ein geschenk von martina...


würdest du ein kind mit so einer handstellung halten? der vater hat krallen...

haha, man wird deppert :)

Wenn ichs mir jetzt so ansehe, du hast recht. Wie Krallen. Und die Augen von dem Kind, es sah nicht glücklich aus, eher sorgenvoll. In dem Alter doch eher ungewöhnlich.

dscheipi
26.01.2019, 14:21
Wenn ichs mir jetzt so ansehe, du hast recht. Wie Krallen. Und die Augen von dem Kind, es sah nicht glücklich aus, eher sorgenvoll. In dem Alter doch eher ungewöhnlich.




das gesicht des kindes - ist das das gesicht eines 1- oder 2-jährigen???

dscheipi
26.01.2019, 14:22
das gesicht des kindes - ist das das gesicht eines 1- oder 2-jährigen???



ich geb gleich selbst die antwort - ungeachtet des (zweifelsfrei traurigen ) gesichtsausdrucks - es ist ein erwachsenes gesicht.

Lilly
26.01.2019, 14:25
verschiedene auffälligkeiten können die unterschiedlichsten gründe haben.

freilich kann es auch schlichte schlamperei, unfähigkeit sein.

ob so oder so, das kind ist tot, aus die maus.


jetzt wärs interessant, ob und wie dieses loch zukünftig gesichert wird...

Ja, das Kind ist tot und ich finde es ausgesprochen geschmacklos, jetzt mit Opferkult oder sowas zu kommen.

Mir gibt der Hergang auch Rätsel auf, aber des tragischen Tod eines Kindes für allerhand Unterstellungen zu nutzen, das geht zu weit.

Narrenschiffer
26.01.2019, 14:27
Das Kind sieht aus wie ein normales südspanisches Kind - mit einem blöden Hut.
Wahrscheinlich von der ermordeten Schwester übriggeblieben.

dscheipi
26.01.2019, 14:28
Ja, das Kind ist tot und ich finde es ausgesprochen geschmacklos, jetzt mit Opferkult oder sowas zu kommen.

Mir gibt der Hergang auch Rätsel auf, aber des tragischen Tod eines Kindes für allerhand Unterstellungen zu nutzen, das geht zu weit.




das ist nichts, was irgend jemandem schadet.

dscheipi
26.01.2019, 14:29
Das Kind sieht aus wie ein normales südspanisches Kind - mit einem blöden Hut.
Wahrscheinlich von der ermordeten Schwester übriggeblieben.



schaun die kinder dort so in der art aus? ich könnts nicht sagen, was südspanische kinder angeht.

Enkidu
26.01.2019, 14:32
das ist nichts, was irgend jemandem schadet.

Nichts sagen, nichts hören und nichts sehen....wollen?

dscheipi
26.01.2019, 14:34
Nichts sagen, nichts hören und nichts sehen....wollen?



es ist ein reines lamentieren - man ist nicht vor ort, kann nix anschaun usw., und was da so verlautet, mei...kennt man ja... die sagen ja jetzt schon andauernd im radio durch, dass in dieser region unzählige, millionen solcher bohrlöcher sind...da wird abgefedert und aus die maus.

schreibt oder sagt jemand, ob schon mal was vergleichbares war? wenns soviele löcher sind dort...

Enkidu
26.01.2019, 14:34
Ja, das Kind ist tot und ich finde es ausgesprochen geschmacklos, jetzt mit Opferkult oder sowas zu kommen.

Mir gibt der Hergang auch Rätsel auf, aber des tragischen Tod eines Kindes für allerhand Unterstellungen zu nutzen, das geht zu weit.

"Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, weil sie dann besser zielen können."

:hi:Du drückst wohl gern beide Augen zu, damit du nichts sehen musst was du nicht sehen willst?

dscheipi
26.01.2019, 14:38
"Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, weil sie dann besser zielen können."

:hi:Du drückst wohl gern beide Augen zu, damit du nichts sehen musst was du nicht sehen willst?




es ist ja auch grauselig und völlig legitim, wenns ist, 3 augen zuzumachen.

aufgrund meine real-erfahrungen mit 2 kleinen, ertrunkenen kindern war das erste, was ich im beruf kindern und später meinem neffen beigebracht hab - das schwimmen.

es waren die guten sommer in den 80ern, da ging das in den ferien wunderbar in den kleinen freibädern dort (im rottal hat jedes kaff sowas), vormittags hat uns das bad alleine gehört und ab ging die post...

alles leben kommt aus dem wasser, die kinder mochten das und wurden schnell fit...gab immer belohnung, eis, kuchen und weiter...

aber hier hätte als prävention wirklich nur abdecken geholfen...

Enkidu
26.01.2019, 14:38
es ist ein reines lamentieren - man ist nicht vor ort, kann nix anschaun usw., und was da so verlautet, mei...kennt man ja... die sagen ja jetzt schon andauernd im radio durch, dass in dieser region unzählige, millionen solcher bohrlöcher sind...da wird abgefedert und aus die maus.

schreibt oder sagt jemand, ob schon mal was vergleichbares war? wenns soviele löcher sind dort...

Ich nehme an, die 4000 Jahre alte Kult-und Opferstätte wurde auch ausgespart, weil die hat damit ja nichts zu tun. Sonst würden die Schäfchen am End noch erschrecken und bei der nächsten Melkung womöglich weniger Milch geben?

dscheipi
26.01.2019, 14:39
Ich nehme an, die 4000 Jahre alte Kult-und Opferstätte wurde auch ausgespart, weil die hat damit ja nichts zu tun. Sonst würden die Schäfchen am End noch erschrecken und bei der nächsten Melkung womöglich weniger Milch geben?



man müsste da mal mit dem suchgerät gehen, womit man auch wohnungen abgeht, diese 2 L, jeweils eins in der hand.

warst du schon mal in passau auf dem thing-platz?

sunbeam
26.01.2019, 14:40
"Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, weil sie dann besser zielen können."

:hi:Du drückst wohl gern beide Augen zu, damit du nichts sehen musst was du nicht sehen willst?


Wie kommst Du darauf das es sich um ein Opferritual handeln könnte??

Enkidu
26.01.2019, 14:40
es ist ja auch grasuselig und völlig legitim, wenns ist, 3 augen zuzumachen.

aufgrund meine real-erfahrungen mit 2 kleinen, ertrunkenen kindern war das erste, was ich im beruf kindern und später meinem neffen beigebracht hab - das schwimmen.

es waren die guten sommer in den 80ern, da ging das in den ferien wunderbar in den kleinen freibädern dort (im rottal hat jedes kaff sowas), vormittags hat uns das bad alleine gehört und ab ging die post...

alles leben kommt aus dem wasser, die kinder mochten das und wurden schnell fit...gab immer belohnung, eis, kuchen und weiter...

aber hier hätte als prävention wirklich nur abdecken geholfen...

Vielleicht hat der Bohrer nicht damit gerechnet, dass der Papa outdoor-Paella kochen will, mitten im Januar, am 13. quasi. Und dann hat es doch zufällig ganze 13 Tage gedauert bis das Elend endlich vorüber war.

autochthon
26.01.2019, 14:41
Wie kommst Du darauf das es sich um ein Opferritual handeln könnte??

In der Nähe steht ein Tisch. Oder so.

Antisozialist
26.01.2019, 14:43
► Doch gibt es noch Hoffnung für den kleinen Jungen, der am Sonntagnachmittag in Totalán im Süden Spaniens in ein 110 Meter tiefes, aber nur 25 Zentimeter breites Bohrloch stürzte?

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/julen-2-stuerzte-in-bohrloch-das-furchtbare-warten-auf-ein-wunder-59589132.bild.html

Schon der Bruder starb seltsam bei einem Ausflug.

Der arbeitslose Vater benimmt sich wie ein Lügner.

Ich würde mal nach Spenden oder Lebensversicherungen schauen.

Eigenabsicherung scheint nicht in der Familie zu liegen.

Zum Bekanntenkreis meiner Eltern gehört ein Paar, das zwei ihrer fünf Kinder im Kleinkindalter durch chronische Krankheiten verloren hat. Manchmal kommen eben Gene zustande, die kein langes Leben ermöglichen. Da muss nicht unbedingt ein Verbrechen hinter stecken.

dscheipi
26.01.2019, 14:44
Wie kommst Du darauf das es sich um ein Opferritual handeln könnte??




es ist im bereich des möglichen - satanismus etc. wird nach wie vor praktiziert, über fast den ganzen erdball, da muss man nicht bis nach haiti oder sonstwohin... sie sind unter uns.

dscheipi
26.01.2019, 14:45
Eigenabsicherung scheint nicht in der Familie zu liegen.

Zum Bekanntenkreis meiner Eltern gehört ein Paar, das zwei ihrer fünf Kinder im Kleinkindalter durch chronische Krankheiten verloren hat. Manchmal kommen eben Gene zustande, die kein langes Leben ermöglichen. Da muss nicht unbedingt ein Verbrechen hinter stecken.




ein gen für mord und unfall???


normalerweise ist die folge im wesen der eltern, nach dem verlust eines kindes (hier warens 2 vorher) ganz besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein.

sunbeam
26.01.2019, 14:47
es ist im bereich des möglichen - satanismus etc. wird nach wie vor praktiziert, über fast den ganzen erdball, da muss man nicht bis nach haiti oder sonstwohin... sie sind unter uns.

Es sterben weltweit täglich um die 50.000 Kinder. Alles Ritualmorde?

Narrenschiffer
26.01.2019, 14:48
schaun die kinder dort so in der art aus? ich könnts nicht sagen, was südspanische kinder angeht.
Südländische Kinder haben wir hier doch genug. Noch nie eins gesehen? :D

dscheipi
26.01.2019, 14:49
Es sterben weltweit täglich um die 50.000 Kinder. Alles Ritualmorde?



wieso sollten deshalb alle mordfälle an kindern diesen hintergrund haben????

kennst du diese blutgschichten nicht? war doch erst ein strang da...glaub von rikimer.

Antisozialist
26.01.2019, 14:50
ein gen für mord und unfall???


normalerweise ist die folge im wesen der eltern, nach dem verlust eines kindes (hier warens 2 vorher) ganz besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein.

Manche Leute lernen es einfach nicht.

dscheipi
26.01.2019, 14:50
Südländische Kinder haben wir hier doch genug. Noch nie eins gesehen? :D




du bist auch dein geld wert :) südländisch ist oft anders gemeint angesicht des doch sehr flexibilisierten sprachgebrauchs.

Lilly
26.01.2019, 14:51
"Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, weil sie dann besser zielen können."

:hi:Du drückst wohl gern beide Augen zu, damit du nichts sehen musst was du nicht sehen willst?


Du tätest gut daran, dich an deinen Benutzertitel zu halten und "in der Stille" zu verweilen.

dscheipi
26.01.2019, 14:51
Manche Leute lernen es einfach nicht.



das ist schon sehr vereinfacht gesehen - ich kenn 2 elternpaare, die ein kleines kind verloren haben, einmal 3 jahre alt, einmal 14 monate alt.

die werden nicht leichtsinnig oder leichtsinniger, die haben ständig eine irre angst in sich, weil ein kind verlieren im üblichen fall wohl eins der härtesten dinge ist.

da ist nix lässig, da hat die welt auf ewig einen riss.

sunbeam
26.01.2019, 14:52
wieso sollten deshalb alle mordfälle an kindern diesen hintergrund haben????

kennst du diese blutgschichten nicht? war doch erst ein strang da...glaub von rikimer.

Und das in Spanien war jetzt einer! Können aber auch die Reptiloiden gewesen sein. Soll die Erde innen nicht hohl sein?? Vielleicht waren es Anlockversuche der InnerenErdeHohlBewohner.

dscheipi
26.01.2019, 14:55
Und das in Spanien war jetzt einer! Können aber auch die Reptiloiden gewesen sein. Soll die Erde innen nicht hohl sein?? Vielleicht waren es Anlockversuche der InnerenErdeHohlBewohner.




ne, das ins banale zu ziehen, was es gibt, wird dem nicht gerecht.

eine übliche praxis der angstabwehr, aber mehr auch nicht.

was meinst du, was es alles gibt...ich hatte ein mädel im heim, da kam, als sie nach und nach älter wurde raus, was die mutter mit dem freund (ein bulle, ich hab ihr später angeboten, hilfeleistung bei der rache zu geben, aber sie wollte nicht mehr hin) gemeinsam mit einigen anderen aus dem zirkel für ritueller dinge veranstaltet haben...

hier ums eck in den bergen, kleines verschlafenes dorf

Enkidu
26.01.2019, 14:55
Wie kommst Du darauf das es sich um ein Opferritual handeln könnte??

Warum nicht? Seit es Menschen gibt sind Menschenopfer gang und gäbe. Für gutes Wetter, für Reichtum, für Macht, für die Wiederherstellung eines früheren Normalzustandes, praktisch für jeden Scheiss.
Für mich wäre es eine Ausnahme wenn das Kind beim Spielen einfach so aus Versehen in den Brunnen gestolpert wäre. Kann ja sein.
Der Regelfall ist aber, wenn ein Kind verschwindet und nicht nach einer Weile wieder auftaucht, dass irgendeine wie auch immer entartete Sauerei stattgefunden hat.

Es spielt dabei auch gar keine Rolle ob das jemand für bare Münze nimmt oder nicht, es fand und findet statt. #Jimmysavile
https://www.theoldie.co.uk/media/_articleCarousel/Screen-Shot-2018-03-05-at-16.09.43.png

dscheipi
26.01.2019, 14:57
Warum nicht? Seit es Menschen gibt sind Menschenopfer gang und gäbe. Für gutes Wetter, für Reichtum, für Macht, für die Wiederherstellung eines früheren Normalzustandes, praktisch für jeden Scheiss.
Für mich wäre es eine Ausnahme wenn das Kind beim Spielen einfach so aus Versehen in den Brunnen gestolpert wäre. Kann ja sein.
Der Regelfall ist aber, wenn ein Kind verschwindet und nicht nach einer Weile wieder auftaucht, dass irgendeine wie auch immer entartete Sauerei stattgefunden hat.

Es spielt gar keine Rolle ob das jemand für bare Münze nimmt oder nicht, es fand und findet statt. #Jimmysavile
https://www.theoldie.co.uk/media/_articleCarousel/Screen-Shot-2018-03-05-at-16.09.43.png



es sind so viele... ist der auf dem bild der nahe spezl vom prinz charles, dieser?

Enkidu
26.01.2019, 14:58
es sind so viele... ist der auf dem bild der nahe spezl vom prinz charles, dieser?

Sir Jimmy Savile, ein Nekrophiler, von der Queen persönlich zum Ritter geschlagen, ja.

dscheipi
26.01.2019, 14:59
Sir Jimmy Savile, ein Nekrophiler, von der Queen persönlich zum Ritter geschlagen, ja.




diese elenden kinderblutsäufer.

sunbeam
26.01.2019, 15:00
Warum nicht? Seit es Menschen gibt sind Menschenopfer gang und gäbe. Für gutes Wetter, für Reichtum, für Macht, für die Wiederherstellung eines früheren Normalzustandes, praktisch für jeden Scheiss.
Für mich wäre es eine Ausnahme wenn das Kind beim Spielen einfach so aus Versehen in den Brunnen gestolpert wäre. Kann ja sein.
Der Regelfall ist aber, wenn ein Kind verschwindet und nicht nach einer Weile wieder auftaucht, dass irgendeine wie auch immer entartete Sauerei stattgefunden hat.

Es spielt dabei auch gar keine Rolle ob das jemand für bare Münze nimmt oder nicht, es fand und findet statt. #Jimmysavile
https://www.theoldie.co.uk/media/_articleCarousel/Screen-Shot-2018-03-05-at-16.09.43.png

Das Jimmy pädophil war ist Dir bewusst, oder? Ich bin als ich drei war wohl mal in einen Bach gefallen. Bin wahrscheinlich nochmal dem Ritualmord von der Schippe gesprungen. Oder Satan fand mich nicht wertvoll genug.

sunbeam
26.01.2019, 15:01
ne, das ins banale zu ziehen, was es gibt, wird dem nicht gerecht.

eine übliche praxis der angstabwehr, aber mehr auch nicht.

was meinst du, was es alles gibt...ich hatte ein mädel im heim, da kam, als sie nach und nach älter wurde raus, was die mutter mit dem freund (ein bulle, ich hab ihr später angeboten, hilfeleistung bei der rache zu geben, aber sie wollte nicht mehr hin) gemeinsam mit einigen anderen aus dem zirkel für ritueller dinge veranstaltet haben...

hier ums eck in den bergen, kleines verschlafenes dorf

Na was haben diese Irren denn gemacht?

dscheipi
26.01.2019, 15:04
Na was haben diese Irren denn gemacht?




ich bin lebenslang unter schweigepflicht und besuche sie heute noch, wenn sie in der psychiatrie sitzt, was mind. 2 x im jahr der fall ist, jew. langzeitaufenthalt.

hast du denn schon mal einen schwer dissoziierenden menschen gesehen, der von einer persönlichkeit in die andere kippt? bei ihr hab ich 6 gezählt...nicht lustig und nicht hollywood.

sunbeam
26.01.2019, 15:05
ich bin lebenslang unter schweigepflicht und besuche sie heute noch, wenn sie in der psychiatrie sitzt, was mind. 2 x im jahr der fall ist, jew. langzeitaufenthalt.

hast du denn schon mal einen schwer dissoziierenden menschen gesehen, der von einer persönlichkeit in die andere kippt? bei ihr hab ich 6 gezählt...nicht lustig und nicht hollywood.

Schweigepflicht. Klappse. Aha. Na dann!

dscheipi
26.01.2019, 15:07
Schweigepflicht. Klappse. Aha. Na dann!




wie ich schrieb, ich hatte sie damals als kind/jugendliche im heim, als ich in dem beruf noch tätig war und wir haben über all die jahre kontakt gehalten.


deine art der angstabwehr ist üblich, aber nicht erwachsen.

autochthon
26.01.2019, 15:09
Und das in Spanien war jetzt einer! Können aber auch die Reptiloiden gewesen sein. Soll die Erde innen nicht hohl sein?? Vielleicht waren es Anlockversuche der InnerenErdeHohlBewohner.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64911&stc=1

sunbeam
26.01.2019, 15:10
wie ich schrieb, ich hatte sie damals als kind/jugendliche im heim, als ich in dem beruf noch tätig war und wir haben über all die jahre kontakt gehalten.


deine art der angstabwehr ist üblich, aber nicht erwachsen.

Angstabwehr. Cool!

dscheipi
26.01.2019, 15:12
Angstabwehr. Cool!




mittelerde hoid :)




augsburg hat nach 40 min. immer noch kein tor!!!! de steing no ob...

sunbeam
26.01.2019, 15:13
mittelerde hoid :)




augsburg hat nach 40 min. immer noch kein tor!!!! de steing no ob...

Eben, es könnten auch Zwerge gewesen sein die den Kleinen in ihr Reich gelockt haben!

dscheipi
26.01.2019, 15:15
Eben, es könnten auch Zwerge gewesen sein die den Kleinen in ihr Reich gelockt haben!




theoretisch natürlich, haha :) du bist echt ein depp...

sunbeam
26.01.2019, 15:20
theoretisch natürlich, haha :) du bist echt ein depp...

Ich biete nur Optionen an. Das ein zweijähriger auf Erkundungstour in einen stillgelegten Schacht fällt ist in unserer Zeit voller Action und Highlights zu langweilig. Ihr tippt auf Satanisten, ich auf Zwergreptiloiden aus der inneren Hohlerde!

Enkidu
26.01.2019, 15:20
Das Jimmy pädophil war ist Dir bewusst, oder? Ich bin als ich drei war wohl mal in einen Bach gefallen. Bin wahrscheinlich nochmal dem Ritualmord von der Schippe gesprungen. Oder Satan fand mich nicht wertvoll genug.

Aber du bist wieder aufgetaucht!

dscheipi
26.01.2019, 15:22
Ich biete nur Optionen an. Das ein zweijähriger auf Erkundungstour in einen stillgelegten Schacht fällt ist in unserer Zeit voller Action und Highlights zu langweilig. Ihr tippt auf Satanisten, ich auf Zwergreptiloiden aus der inneren Hohlerde!



jede mögliche variante liegt im wahrscheinlichkeitsbereich.

es ist nicht mehr, als beim denken synapsen anstatt stahlträger zu nehmen.

so oder so, das kind wird auch nicht mehr lebendig.




lies doch mal den anfang dieses strangs...

dscheipi
26.01.2019, 15:23
Aber du bist wieder aufgetaucht!



das ist üblich in dieser symptomatik, weil mittelerde, reptiloide usw. ja längst ausgeleiert sind...sind so die letzten verstaubten dinger, wenns gar nicht mehr geht.

sunbeam
26.01.2019, 15:24
Aber du bist wieder aufgetaucht!

Ja. Ich habe seither eine „666“ auf meiner linken Arschbacke. Komisch!

sunbeam
26.01.2019, 15:25
das ist üblich in dieser symptomatik, weil mittelerde, reptiloide usw. ja längst ausgeleiert sind...sind so die letzten verstaubten dinger, wenns gar nicht mehr geht.

UND Zwerge! Bitte die Zwerge nicht vergessen!

dscheipi
26.01.2019, 15:26
UND Zwerge! Bitte die Zwerge nicht vergessen!





die 666 ist ein rest aus deinem letzten leben.

ich muss mich jetzt auf die 2. halbzeit konzentrieren, hab eine wette laufen...fc a schwächelt dermaßen, die hauts noch raus im sommer...

Enkidu
26.01.2019, 15:30
das ist üblich in dieser symptomatik, weil mittelerde, reptiloide usw. ja längst ausgeleiert sind...sind so die letzten verstaubten dinger, wenns gar nicht mehr geht.

Das entlockt mir höchstens noch ein müdes Lächeln. Keiner ist so blind wie der, welcher nicht sehen will.

Enkidu
26.01.2019, 15:31
Ja. Ich habe seither eine „666“ auf meiner linken Arschbacke. Komisch!


UND Zwerge! Bitte die Zwerge nicht vergessen!

Ist dir dein Bier nicht gut bekommen?:?

sunbeam
26.01.2019, 15:32
Ist dir dein Bier nicht gut bekommen?:?

Bin auf Kinderblut umgestiegen. Prellt gerade richtig!

MorganLeFay
26.01.2019, 15:37
Eben, es könnten auch Zwerge gewesen sein die den Kleinen in ihr Reich gelockt haben!

Und wenn es ein mutierter Riesenmaulwurf war? Ich mein ja nur, vor der spanischen Küste ist mal ‘ne Atombombe runtergefallen, die sie nie wiedergefunden haben....

sunbeam
26.01.2019, 15:40
Und wenn es ein mutierter Riesenmaulwurf war? Ich mein ja nur, vor der spanischen Küste ist mal ‘ne Atombombe runtergefallen, die sie nie wiedergefunden haben....

Halte ich durchaus für möglich.

Enkidu
26.01.2019, 16:17
Was für eine Farce!
https://images.thewest.com.au/publication/B881086077Z/1548493204640_G7421LOS0.1-0.jpg?imwidth=800&impolicy=.auto
Trauma Based Mind Control:))
https://www.washingtonpost.com/resizer/LEOFVzQznwJqHeqoVAr97ypN4aA=/1484x0/arc-anglerfish-washpost-prod-washpost.s3.amazonaws.com/public/GGXU6CAZV4I6TOHGKZYZBQX5BA.jpg
https://i1.wp.com/i.dailymail.co.uk/1s/2019/01/25/00/8959828-6629217-image-a-1_1548374728027.jpg?resize=634%2C725&ssl=1https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BBSItgk.img?h=552&w=624&m=6&q=60&o=f&l=f

Enkidu
26.01.2019, 16:19
Die Raben-Mutter
https://i1.wp.com/www.newstimesuk.online/wp-content/uploads/2019/01/julen-rosello-inside-well-where-parents-pray-child-is-still-alive-6.jpg?resize=634%2C664&ssl=1