PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefan Kretschmar spricht ganz offen



radelroll
12.01.2019, 10:51
"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr"

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg


Als Beilage zu der Handball WM

pixelschubser
12.01.2019, 10:55
"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr"

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg


Als Beilage zu der Handball WM

Sehr deutliche Worte. Danke, Kretsche!

Schlummifix
12.01.2019, 10:56
Das gibt wieder Ärger mit den rot-grünen Bolschewisten.

Aber das kennt er ja schon aus der alten DDR.

Kretsche hat Recht. Bist du nicht bunt, ist halt der Werbevertrag weg. Ein tolles Land ist das.

Buella
12.01.2019, 10:57
"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr"

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg


Als Beilage zu der Handball WM

Er hat seine Schäfchen offenbar im Trockenen?
Trotzdem gut von ihm!

Buella
12.01.2019, 10:59
Das gibt wieder Ärger mit den rot-grünen Bolschewisten.

Aber das kennt er ja schon aus der alten DDR.

Die Rot-Faschisten werden es schon gebührend würdigen!

Postkarte
12.01.2019, 11:08
Liest Kretsche hier mit :?

Politikqualle
12.01.2019, 11:11
"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr" Als Beilage zu der Handball WM .. puuhh , da hat er Recht und es freut mich , daß er den Mut hat, dieses so zu sagen !!

sunbeam
12.01.2019, 11:16
Sehr deutliche Worte. Danke, Kretsche!

Im Prinzip bestätigt er was ja längst alle wissen. Als eine Person die in der Öffentlichkeit steht und durch Werbepartner oder sonstige Günstlingsverträge eine Rolle zu spielen hat, blökt entweder die Propaganda 1:1 mit oder hält geflissentlich sein Maul. Es gibt ja etliche Beispiele, ich erinnere mich da dunkel an eine Schauspielerin einer deutschen Serie die vor 1–2 Jahren sich sehr kritisch zu den gegenwärtigen Geschehnissen geäußert hat. Folge war sie wurde gefeuert und bekommt keine Aufträge mehr. Oder Eva Hermann vor 10 Jahren. Ein kritisches gesellschaftliches Buch und Schwupp, weg vom GEZ–Futtertrog. Eine Gesellschaft die z.B. bei einem Buch von Sarrazin derart reagiert und diesen Mann sozial stigmatisiert und ins Aus drängt, ist von freier Meinungsäußerung so weit entfernt wie die Erde von Proxima Centauri. Eine wahre freie Gesellschaft zeichnet sich auch dadurch aus das sie freie Meinungen, und seien sie noch so weit vom Mainstream entfernt, duldet, akzeptiert und toleriert und nicht beim kleinsten „Aber“ gleich Empörungswellen die Republik erschüttern und 100.000 Berufsmoralisten verbale Brandbomben auf einen Kritiker werfen.

tommy3333
12.01.2019, 11:17
Im Gegensatz zu anderen weichgespülten Ja-Sagern oder Bonzen, ist Kretsche wirklich ein Vorbild, und auch eine, der weiß, wo er herkommt. Er ist nicht nur glaubwürdig und für heutige Verhältnisse schon mutig, sondern hat auch recht, mit dem, was er sagt. Man merkt, dass er aus dem Osten kommt.

pixelschubser
12.01.2019, 12:16
Im Prinzip bestätigt er was ja längst alle wissen. Als eine Person die in der Öffentlichkeit steht und durch Werbepartner oder sonstige Günstlingsverträge eine Rolle zu spielen hat, blökt entweder die Propaganda 1:1 mit oder hält geflissentlich sein Maul. Es gibt ja etliche Beispiele, ich erinnere mich da dunkel an eine Schauspielerin einer deutschen Serie die vor 1–2 Jahren sich sehr kritisch zu den gegenwärtigen Geschehnissen geäußert hat. Folge war sie wurde gefeuert und bekommt keine Aufträge mehr. Oder Eva Hermann vor 10 Jahren. Ein kritisches gesellschaftliches Buch und Schwupp, weg vom GEZ–Futtertrog. Eine Gesellschaft die z.B. bei einem Buch von Sarrazin derart reagiert und diesen Mann sozial stigmatisiert und ins Aus drängt, ist von freier Meinungsäußerung so weit entfernt wie die Erde von Proxima Centauri. Eine wahre freie Gesellschaft zeichnet sich auch dadurch aus das sie freie Meinungen, und seien sie noch so weit vom Mainstream entfernt, duldet, akzeptiert und toleriert und nicht beim kleinsten „Aber“ gleich Empörungswellen die Republik erschüttern und 100.000 Berufsmoralisten verbale Brandbomben auf einen Kritiker werfen.

Jürgen von der Lippe hat sich ja auch klar geäussert. Er macht keine Witze über den Islam, weil er zu sehr am Leben hängt. Das ist auch ne Ansage.

Oder die Sportlerin seinerzeit ausm Ruderkader, die aus der Nationalmannschaft gefeuert wurde, weil sie mal nen Freund hatte, der in der NPD war.


Verbale Brandbomben sind allerdings inzwischen nicht mehr die erste Wahl bei kritischen Menschen.

Bolle
13.01.2019, 14:25
Ex-Handball-Star Kretzschmar kritisiert

»Keine Meinungsfreiheit in Deutschland

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/stefan-kretzschmar-beendete-2007-seine-aktive-karriere-als-handballer-1000391482-59514538/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Foto: Getty Images
Stefan Kretzschmar beendete 2007 seine aktive Karriere als Handballer Foto: Getty Images

veröffentlicht am 13.01.2019 - 14:48 Uhr

Unsere Handball-Jungs kämpfen gerade in Deutschland um den WM-Titel, da macht Ex-Handball-Star Stefan Kretzschmar (45) ein ganz anderes Thema auf.

Im Interview mit T-Online sagt Kretzschmar: Wir haben keine Meinungsfreiheit in Deutschland!

„Wenn wir in unserem Land über Meinungsfreiheit reden, dann haben wir die Meinungsfreiheit in dem Punkt, dass wir nicht in den Knast kommen, wenn wir uns kritisch äußern. Aber wir haben keine Meinungsfreiheit im eigentlichen Sinne. Sobald wir eine gesellschaftskritische Meinung äußern, haben wir von unserem Arbeitgeber mit Repressalien zu rechnen, oder wir haben mit unseren Werbeverträgen Probleme, dass diese gekündigt werden, weil es nicht ins Konzept passt.“

Der gebürtige Leipziger war zu seiner aktiven Zeit einer der weltbesten Linksaußen im Handball. 2002 holte er mit Magdeburg als erstes deutsches Team den Champions-League-Titel, 2004 gewann er Silber mit Deutschland bei Olympia in Athen.
Nach seiner Karriere scheinen ihn aber nicht nur sportliche, sondern auch politische Themen zu beschäftigen. Für ihn ist klar, warum sich angeblich kaum ein Sportler mehr kritisch äußert.

„Heutzutage ist die Gesellschaft so konstruiert, dass du für jeden Kommentar eins auf die Fresse kriegst. Das will keiner mehr. Dem setzt sich kein Profi-Sportler mehr aus. Keiner streckt den Kopf mehr höher raus, als er muss, weil er Angst hat, sofort einen auf den Deckel zu kriegen. Welcher Sportler äußert sich denn heute noch politisch. Es sei denn, es ist die Mainstream-Meinung. ,Wir sind bunt‘ und ,Refugees welcome‘, wo man gesellschaftlich nichts falsch machen kann. Aber hat man eine kritische Meinung, gesellschaftskritisch oder regierungskritisch, dann darf man das in diesem Land nicht sagen.“

Kretzschmar arbeitete nach seinem Karriere-Ende unter anderem als TV-Experte für Sport 1 (2009 bis 2017) und ist momentan Botschafter für die Handball-WM.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-handball-star-kretzschmar-keine-meinungsfreiheit-in-deutschland-59514546.bild.html

Heifüsch
13.01.2019, 16:45
Der Berliner "Tagesspitzel" zeigt sich entsetzt..:

"Keiner steckt den Kopf mehr höher raus als er muss"

"Was ein flammender Appell von Kretzschmar für mehr Mut hätte werden können, driftet dann aber in eine falsche Richtung ab: "Keiner steckt den Kopf mehr höher raus als er muss", sagt Kretzschmar. Und weiter: "Es sei denn, es ist die politische Mainstream-Meinung."

Ein Beispiel für "Mainstream" hat der ehemalige Profi vom SC Magdeburg auch parat: Toleranz für Geflüchtete und das Einsetzen für eine bunte Gesellschaft. Eine "einigermaßen kritische Meinung, auch gesellschafts- oder regierungskritisch", dürfe man "in diesem Land" jedoch nicht sagen. Meint Kretzschmar. Weil es in diesem Land "keine Meinungsfreiheit" im "eigentlichen Sinne" gebe. "Wir Sportler müssen immer mit Repressalien von unserem Arbeitgeber oder von Werbepartnern rechnen.".."

https://www.tagesspiegel.de/sport/keine-meinungsfreiheit-in-diesem-land-stefan-kretzschmars-aussagen-sind-falsch-und-gefaehrlich/23859836.html

autochthon
13.01.2019, 16:49
Im Gegensatz zu anderen weichgespülten Ja-Sagern oder Bonzen, ist Kretsche wirklich ein Vorbild, und auch eine, der weiß, wo er herkommt. Er ist nicht nur glaubwürdig und für heutige Verhältnisse schon mutig, sondern hat auch recht, mit dem, was er sagt. Man merkt, dass er aus dem Osten kommt.

Spalter!

Anita Fasching
13.01.2019, 16:53
Spalter!

Nicht unbedingt.
Dass ein relativ junger Mensch so spricht, kommt nicht von ungefähr aus Mitteldeutschland.
Der Westen hat dann eher solche "Promi"Vögel wie Böhmermann, Kebekus oder Heufer-Umlauf zu bieten.
Ich weiss, etwas zu pauschal. Aber im Kern ist es schon so.
Die Sozialisation und Hirnwäsche bewirkt da schon Wunder.

tommy3333
13.01.2019, 23:37
Spalter!
Mir wäre es auch lieb, wenn sich ähnliche Prominente auch aus den Westen so zu Wort melden würden. Ich sehe nur keinen.

autochthon
13.01.2019, 23:41
Mir wäre es auch lieb, wenn sich ähnliche Prominente auch aus den Westen so zu Wort melden würden. Ich sehe nur keinen.


Ich kann dir sagen was ICH nicht sehe!

Ich sehe keinen Westen-/Osten. Ich sehe EIN Deutschland!

tommy3333
13.01.2019, 23:51
Ich kann dir sagen was ICH nicht sehe!

Ich sehe keinen Westen-/Osten. Ich sehe EIN Deutschland!
Wer weiß, wo er herkommt, der kennt auch den Unterschied zwischen denen, die sich die Demokratie erkämpft haben - sofern man dieses Gebilde in D überhaupt so nennen kann - und denen, die sie geschenkt bekamen. Und diejenigen, die darum kämpfen mussten, wissen auch aus eigener Erfahrung, dass es schlimmer kommen kann, und sehen auch, dass es wieder schlimmer wird. Wir sind gerade wieder auf dem Weg dorthin, den der dieser eine Teil schon kennt. Deswegen ist auch das Wahlverhalten so unterschiedlich. Zumindest noch.

KatII
13.01.2019, 23:58
Ich kann dir sagen was ICH nicht sehe!

Ich sehe keinen Westen-/Osten. Ich sehe EIN Deutschland!

Sagt Einer, der von einer Afrodeutschen bezirzt wird...Muhaha :fizeig:

Daniela
14.01.2019, 00:05
Das gibt wieder Ärger mit den rot-grünen Bolschewisten.



ja, allen voran der lügel für kinder und jugendliche: https://www.bento.de/sport/stefan-kretzschmar-das-interview-ueber-meinungsfreiheit-wurde-von-der-afd-gekapert-a-a65f15a1-eb36-493e-86c9-f68e1939331c

Sherpa
14.01.2019, 00:47
Wer weiß, wo er herkommt, der kennt auch den Unterschied zwischen denen, die sich die Demokratie erkämpft haben - sofern man dieses Gebilde in D überhaupt so nennen kann - und denen, die sie geschenkt bekamen. Und diejenigen, die darum kämpfen mussten, wissen auch aus eigener Erfahrung, dass es schlimmer kommen kann, und sehen auch, dass es wieder schlimmer wird. Wir sind gerade wieder auf dem Weg dorthin, den der dieser eine Teil schon kennt. Deswegen ist auch das Wahlverhalten so unterschiedlich. Zumindest noch.
Nur hat leider in den letzten Jahren auch in den neuen Bundesländern die Umerziehung durch TV, „seriöse“ Zeitungen … schon gewirkt. Auch wenn die AfD hier gute Ergebnisse einfahren wird, oberste Priorität hat auch hier der Krampf gegen Rechts.

Stanley_Beamish
14.01.2019, 06:42
Ich kann dir sagen was ICH nicht sehe!

Ich sehe keinen Westen-/Osten. Ich sehe EIN Deutschland!

Dann bist du blind. Die Wahlergebnisse sagen etwas völlig anderes aus.

Bruddler
14.01.2019, 07:19
Im Prinzip bestätigt er was ja längst alle wissen. Als eine Person die in der Öffentlichkeit steht und durch Werbepartner oder sonstige Günstlingsverträge eine Rolle zu spielen hat, blökt entweder die Propaganda 1:1 mit oder hält geflissentlich sein Maul. Es gibt ja etliche Beispiele, ich erinnere mich da dunkel an eine Schauspielerin einer deutschen Serie die vor 1–2 Jahren sich sehr kritisch zu den gegenwärtigen Geschehnissen geäußert hat. Folge war sie wurde gefeuert und bekommt keine Aufträge mehr. Oder Eva Hermann vor 10 Jahren. Ein kritisches gesellschaftliches Buch und Schwupp, weg vom GEZ–Futtertrog. Eine Gesellschaft die z.B. bei einem Buch von Sarrazin derart reagiert und diesen Mann sozial stigmatisiert und ins Aus drängt, ist von freier Meinungsäußerung so weit entfernt wie die Erde von Proxima Centauri. Eine wahre freie Gesellschaft zeichnet sich auch dadurch aus das sie freie Meinungen, und seien sie noch so weit vom Mainstream entfernt, duldet, akzeptiert und toleriert und nicht beim kleinsten „Aber“ gleich Empörungswellen die Republik erschüttern und 100.000 Berufsmoralisten verbale Brandbomben auf einen Kritiker werfen.

Was Stefan Kretzschmar da sagt, wissen das "Pack" und die "Nazis" schon längst.
Trotzdem ein Lob an den couragierten, und ehrlichen Stefan Kretzschmar - Hut ab ! :hi:

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg

Schlummifix
14.01.2019, 07:24
Nun hat sich seine These also direkt bestätigt.
Die linksgrüne Hetze des Establishments geht los.
Man attestiert dem Herrn eine AfD-Nähe :kich:
Daraus könnte man auch schließen, dass es halt stimmt.
Aber das geht nicht :lach:

Valdyn
14.01.2019, 07:28
Dann bist du blind. Die Wahlergebnisse sagen etwas völlig anderes aus.

Zu der Wahrheit gehört aber auch der bundesweit einzige und wohl auch einmalige Ministerpräsident der Linkspartei in Thüringen. Der Ossi scheint zu den Extremen zu neigen.

Bruddler
14.01.2019, 07:29
Nun hat sich seine These also direkt bestätigt.
Die linksgrüne Hetze des Establishments geht los.
Man attestiert dem Herrn eine AfD-Nähe :kich:
Daraus könnte man auch schließen, dass es halt stimmt.
Aber das geht nicht :lach:

Zu DDR-Zeiten hätte man Kretzschmar wegen seiner Ehrlichkeit längst "abgeholt". :pfeif:

Schlummifix
14.01.2019, 07:30
Krätze hat verschissen...
Die bunten Werbeverträge mit der Asylindustrie sind so gut wie weg.

Valdyn
14.01.2019, 07:33
Noch nicht. Erst wird er Gelegenheit bekommen sich bei Lanz oder ähnlichen Formaten zu erklären. Da wird er entweder Abbitte leisten und alles ist vergeben und vergessen oder es wird auf ihn eingeprügelt und danach ist er erledigt.

Leberecht
14.01.2019, 07:35
Im Prinzip bestätigt er was ja längst alle wissen.
Das ist die Krux. Es wissen alle, daß dieser Kurs Deutschland und ganz Europa ins Fiasko führt, dennoch gelingt es der Macht, ihn zu halten. Unfassbar!

Cybeth
14.01.2019, 07:51
Das ist die Krux. Es wissen alle, daß dieser Kurs Deutschland und ganz Europa ins Fiasko führt, dennoch gelingt es der Macht, ihn zu halten. Unfassbar!Logisch, wenn du nur Personal und Dienstboten zu regieren hast, haste eben leichtes Spiel.

Postkarte
14.01.2019, 07:52
Helle Aufregung in den Redaktionsstuben ... :D

landauf, landab ... Kommentare von im Blätterwald ...

und


"Wenn man meine Biografie kennt, ist die Instrumentalisierung meines Interviews von politischen Gruppierungen, die meiner eigenen politischen Einstellung nicht ferner liegen könnten, schon grotesk. Aber wenn irgendein Sportler oder eine Person des öffentlichen Lebens noch einen Beweis für meine These gebraucht hat. Damit hat er sie bekommen", sagte Kretzschmar der Bild-Zeitung.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/handball-legende-stefan-kretzschmar-kritik-meinung-reaktionen/

Würfelqualle
14.01.2019, 07:54
Hab vor Jahren Frauen auf einem Onlineportal kennengelernt und mich auch mit denen getroffen. Wenn man dann auf das Thema Politik kam und ich angefangen habe, Scheiss Kanacken und ich finde alle Neger Kacke, musste ich mir oft Nazi und Rechtsradikaler anhören. Wenn die dann vorher erzählt hat, dass sie mit Ausländern zusammen war, dann hab ich das sowieso sofort beendet.

Dann war das halt nicht die Richtige für mich. Mit einer versifften Linkszecke gibt es sowieso immer nur endlose Diskussionen und darauf habe ich keinen Bock mehr.

Smultronstället II.
14.01.2019, 07:54
Die Meinungsfreiheit ist schon soweit eingeschränkt, dass man nichtmal mehr die Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagen darf:


Wirbel um Interview
"Grotesk!" Kretzschmar wehrt sich nach Äußerung zu Meinungsfreiheit gegen Kritiker
Kretzschmar erntete im Internet quasi einen Shitstorm für die Äußerungen, Kritik gab es auch aus der Politik.

https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Bolle
14.01.2019, 08:03
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-kretzschmar_201025168-1547418893-59525840/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stefan-kretzschmar-zur-meinungsfreiheit-darf-man-nicht-mehr-alles-sagen-59522900.bild.html

Kretsche hat recht! Man muss heutzutage genau überlegen, wem man was sagt! Auf der Arbeitsstelle besonders. Denunziation und daraus resultierende "Disziplinierungen" sind Alltag. Früher hatte man sich in der DDR umgedreht und geschaut wer hinter einem steht, bevor man ein Gespräch begann. Heute ist es wieder so.
AfDler können ihre Kinder nicht auf der Schule ihrer Wahl anmelden, die AWO entlässt Mitarbeiter die AfD Mitglieder sind, Familienangehörige wenden sich ab! Bis hin zu verbalen und körperlichen Angriffen!

Affenpriester
14.01.2019, 08:07
Ich kann dir sagen was ICH nicht sehe!

Ich sehe keinen Westen-/Osten. Ich sehe EIN Deutschland!

Ein Land voller Hohlköpfe ... das muss ich sehen und ertragen lernen. Aber ich bin auf einem guten Weg.

Bruddler
14.01.2019, 08:07
Die Meinungsfreiheit ist schon soweit eingeschränkt, dass man nichtmal mehr die Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagen darf:


Wirbel um Interview
"Grotesk!" Kretzschmar wehrt sich nach Äußerung zu Meinungsfreiheit gegen Kritiker
Kretzschmar erntete im Internet quasi einen Shitstorm für die Äußerungen, Kritik gab es auch aus der Politik.

https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Ein gesunder, und intakter Staat braucht sich vor keiner Meinung fürchten. Nur dekadente Staaten und Politiker mit schlechtem Gewissen müssen (unliebsame) Meinungen fürchten.

radelroll
14.01.2019, 08:07
Obwohl er nichts sagen wollte bzw. gesagt hat, hat er im Jahr 2019 zu viel gesagt.

https://www.zeit.de/sport/2019-01/meinungsfreiheit-stefan-kretzschmar-sportler-ex-handballer-afd-instrumentalisierung

Es geht weiter.

Kretsche kommt eigentlich aus dem linken Lager.
Und dieses Lager mag ihn nun vernichten, weil er an dem Heiligen Gral der Massenansiedlung nicht sofort glaubt.

"
Im Interview bei t-online hatte Kretzschmar auch gesagt, dass er früher in der linken Szene unterwegs und teilweise auch unter Hausbesetzern in Berlin gewesen sei. "Das hat meinen Charakter und meine politische Einstellung geprägt und es hat mich etwas vom Sport abgelenkt", sagte der ehemalige Nationalspieler.
"

Bolle
14.01.2019, 08:08
Nicht unbedingt.
Dass ein relativ junger Mensch so spricht, kommt nicht von ungefähr aus Mitteldeutschland.
Der Westen hat dann eher solche "Promi"Vögel wie Böhmermann, Kebekus oder Heufer-Umlauf zu bieten.
Ich weiss, etwas zu pauschal. Aber im Kern ist es schon so.
Die Sozialisation und Hirnwäsche bewirkt da schon Wunder.

Im Kerner......

Bolle
14.01.2019, 08:14
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der 'Gerechtigkeit', sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die 'Freiheit' zum Privilegium wird.

Rosa Luxemburg

Affenpriester
14.01.2019, 08:19
Meinungsfreiheit oder Redefreiheit ... man muss schon wissen, was man will.

SprecherZwo
14.01.2019, 08:21
Die Meinungsfreiheit ist schon soweit eingeschränkt, dass man nichtmal mehr die Einschränkung der Meinungsfreiheit beklagen darf:



https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Richtig. Wer z.B. kritisiert, dass 90-jährige Omas wegen Hololeugnung in den Knast müssen, wird bereits selber zur persona non grata.

Deutschmann
14.01.2019, 08:25
Ich erinnereda an die Schwimmerin oder Ruderin oder was die war - die "gefeuert" wurde weil ihr Typ in der NPD war.

LOL
14.01.2019, 08:40
Richtig. Wer z.B. kritisiert, dass 90-jährige Omas wegen Hololeugnung in den Knast müssen, wird bereits selber zur persona non grata.Da fragt sich doch gleich, und zu Recht: Wieso kritisiert man das dann nur bei Holocaustleugnung und nicht generell auch bei anderen Straftaten?

Alter schützt nunmal vor Strafe nicht, Jugend schon...

Muninn
14.01.2019, 08:44
"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr"

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg


Als Beilage zu der Handball WM


Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist.
https://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland

Wir wissen doch alle, daß Handball faktisch Nazikram ist. Mit soetwas hat hat ein anständiger Bundesdeutsche nichts zu tun.

Deutschmann
14.01.2019, 08:48
Da fragt sich doch gleich, und zu Recht: Wieso kritisiert man das dann nur bei Holocaustleugnung und nicht generell auch bei anderen Straftaten?

Alter schützt nunmal vor Strafe nicht, Jugend schon...

Andersrum wird ein Schuh draus. Für eine Omi die wegen nicht gezahlter GEZ verurteilt wird, setzt sich gerne auch mal die Politik ein.

LOL
14.01.2019, 08:53
Andersrum wird ein Schuh draus. Für eine Omi die wegen nicht gezahlter GEZ verurteilt wird, setzt sich gerne auch mal die Politik ein.
Das ist wiederum eher eine Sache von Altersvergesslichkeit...
Und damit kann man ggf. auch davonkommen.

Schopenhauer
14.01.2019, 08:57
Das ist wiederum eher eine Sache von Altersvergesslichkeit...
Und damit kann man ggf. auch davonkommen.

Danke für den Tipp...:D
Mal sehen, ob das so klappt jedes Vierteljahr.
Wäre ja super...diesen Müll brauche ich eh nicht.


Sir, Lol...
bin gerade im Arbeitsmodus...da schlampe ich schon mal rum, sorry.

Kreuzbube
14.01.2019, 09:58
Es wagen sich offenbar immer mehr aus der Deckung...:)

cornjung
14.01.2019, 10:14
Es wagen sich offenbar immer mehr aus der Deckung...:)
Solange auf jeden Beamten, Journalisten, Lehrer, Priester, Sänger, Sporter, Selbständigen uswusf...., der sich regime-kritisch äüssert, von Antifanten, Gutmenschen Kirche, Presse und Politikern eine Hexenjagt eröffnet und er als Nazi diffamiert wird, wagt sich niemand aus der Deckung.

"Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr" https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg (https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg) Als Beilage zu der Handball WM
So ist es. Nationale Meinung gilt als rächte Hetze. Und für die gilt die Meinungsfreiheit nicht. Und was das ist, bestimmt Antifa, EX-IM- Kahane und Maas. Anetta Kahane – Wikipedia

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwia14vqhe3fAhVOalAKHfgIARsQFjAAegQIDRAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAnetta _Kahane&usg=AOvVaw28HnEeZ7tF9Ekq94dWerI6)

derNeue
14.01.2019, 10:57
War klar:

Kretzschmar rudert zurück und sieht seine Aussagen "aus dem Kontext gerissen"
https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß seine Aussagen exakt ins Schwarze getroffen haben, dann hat er ihn wohl hiermit erbracht.

Bolle
14.01.2019, 11:04
"Wenn man meine Biografie kennt, ist die Instrumentalisierung meines Interviews von politischen Gruppierungen, die meiner eigenen politischen Einstellung nicht ferner liegen könnten, schon grotesk. Aber wenn irgendein Sportler oder eine Person des öffentlichen Lebens noch einen Beweis für meine These gebraucht hat. Damit hat er sie bekommen", sagte Kretzschmar der "Bild"-Zeitung.



"Ich würde mir wünschen, dass die Menschen sich mehr zutrauen, ihre Meinung häufiger zu sagen. Das macht Demokratie aus und belebt unsere Gesellschaft", betont Kretzschmar, der in diesen Tagen als Botschafter bei der Handball-WM im Einsatz ist. "Und ich würde mir wünschen, dass dann nicht gleich wieder hundert Schlaumeier mit der Keule kommen, draufhauen und sofort wieder Meinungen per se verurteilen."




https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

sunbeam
14.01.2019, 11:07
War klar:

Kretzschmar rudert zurück und sieht seine Aussagen "aus dem Kontext gerissen"
https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß seine Aussagen exakt ins Schwarze getroffen haben, dann hat er ihn wohl hiermit erbracht.

Er könnte jetzt um den Mainstream zu beruhigen, Sätze sagen wie Scheiss AfD oder Heil Asylanten.

denkmalnach
14.01.2019, 11:21
War klar:

Kretzschmar rudert zurück und sieht seine Aussagen "aus dem Kontext gerissen"
https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß seine Aussagen exakt ins Schwarze getroffen haben, dann hat er ihn wohl hiermit erbracht.

So siehts aus. Hätte mich auch gewundert. So gut wie keiner der in der Öffentlichkeit, traut es sich die Wahrheit anzusprechen....zumindest nicht in der BRD.

Politikqualle
14.01.2019, 11:27
War klar:

Kretzschmar rudert zurück und sieht seine Aussagen "aus dem Kontext gerissen"
https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß seine Aussagen exakt ins Schwarze getroffen haben, dann hat er ihn wohl hiermit erbracht.

.... "Wenn man meine Biografie kennt, ist die Instrumentalisierung meines Interviews von politischen Gruppierungen, die meiner eigenen politischen Einstellung nicht ferner liegen könnten, schon grotesk. Aber wenn irgendein Sportler oder eine Person des öffentlichen Lebens noch einen Beweis für meine These gebraucht hat. Damit hat er sie bekommen", ....

Bruddler
14.01.2019, 14:40
War klar:

Kretzschmar rudert zurück und sieht seine Aussagen "aus dem Kontext gerissen"
https://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-um-interview-grotesk-kretzschmar-wehrt-sich-nach-aeusserung-zu-meinungsfreiheit-gegen-kritiker_id_10179862.html

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß seine Aussagen exakt ins Schwarze getroffen haben, dann hat er ihn wohl hiermit erbracht.

Wurde Stefan Kretzschmar eingeschüchtert, oder wird er gar bedroht ? :hmm:

Stopblitz
14.01.2019, 14:43
Wurde Stefan Kretzschmar eingeschüchtert, oder wird er gar bedroht ? :hmm:

Der hat mal kurz nachgerechnet was ihm zum leben bleibt, wenn er all seine Sponsoringverträge verliert.

Bruddler
14.01.2019, 14:47
Der hat mal kurz nachgerechnet was ihm zum leben bleibt, wenn er all seine Sponsoringverträge verliert.

Seine Kritiker wissen wahrscheinlich auch, wo sein Haus wohnt... :pfeif:

Stopblitz
14.01.2019, 14:54
Seine Kritiker wissen wahrscheinlich auch, wo sein Haus wohnt... :pfeif:

Das kommt ja noch dazu, dass deine Bude entglast wird und dein Auto abbrennt, wenn du der Kanzleuse oder ihrem Hofstaat widersprichst.

Bolle
14.01.2019, 15:00
Aber wenn der Spitzen-Grüne Habeck den Ländern Thüringen und Bayern die Demokratie abspricht ist das in Ordnung!

Bruddler
14.01.2019, 15:02
Aber wenn der Spitzen-Grüne Habeck den Ländern Thüringen und Bayern die Demokratie abspricht ist das in Ordnung!

Dafür werden die Grünen die entsprechende Antwort bekommen...:pfeif:

Bolle
14.01.2019, 15:05
Dafür werden die Grünen die entsprechende Antwort bekommen...:pfeif:

Ich hoffe es sehr! Zumal sie ja in Thüringen mit in der Regierung sitzen......

herberger
14.01.2019, 15:05
Selbst wenn er zurück rudert, die Aussage steht nun mal, und sehr viele Wissen das diese Aussage der Wahrheit entspricht.

maxikatze
14.01.2019, 15:10
Selbst wenn er zurück rudert, die Aussage steht nun mal, und sehr viele Wissen das diese Aussage der Wahrheit entspricht.

Die Aussagen sind sowas von deutlich; deutlicher geht's gar nicht. Insofern wirkt sein Zurückrudern etwas hilflos.

Bruddler
14.01.2019, 15:12
Selbst wenn er zurück rudert, die Aussage steht nun mal, und sehr viele Wissen das diese Aussage der Wahrheit entspricht.


Die Aussagen sind sowas von deutlich; deutlicher geht's gar nicht. Insofern wirkt sein Zurückrudern etwas hilflos.

Angst !

Ausonius
14.01.2019, 15:46
Aber wenn der Spitzen-Grüne Habeck den Ländern Thüringen und Bayern die Demokratie abspricht ist das in Ordnung!

Demokratie in Bayern gibt es erst seit ca. 15 Jahren (https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner-CSU-Aff%C3%A4re) und seither sind auch die Wahlergebnisse ganz anders geworden :))

tommy3333
14.01.2019, 17:14
Nun hat sich seine These also direkt bestätigt.
Die linksgrüne Hetze des Establishments geht los.
Man attestiert dem Herrn eine AfD-Nähe :kich:
Daraus könnte man auch schließen, dass es halt stimmt.
Aber das geht nicht :lach:
Linksgrüne sind ja auch dumm wie ein bescheuerter Eimer, und merken nicht mal, dass sie mit ihrer Reaktion Kretsche recht geben. Deutlicher und schneller kann ein Beweis für seine Aussage nicht erbracht werden.

So hat Kretsche auch nachgelegt:


"Wenn man meine Biografie kennt, ist die Instrumentalisierung meines Interviews von politischen Gruppierungen, die meiner eigenen politischen Einstellung nicht ferner liegen könnten, schon grotesk. Aber wenn irgendein Sportler oder eine Person des öffentlichen Lebens noch einen Beweis für meine These gebraucht hat. Damit hat er sie bekommen", sagte Kretzschmar der "Bild"-Zeitung.

https://www.t-online.de/sport/handball/id_85081256/stefan-kretzschmar-instrumentalisierung-meines-interviews-ist-grotesk-.html

tommy3333
14.01.2019, 17:19
Er könnte jetzt um den Mainstream zu beruhigen, Sätze sagen wie Scheiss AfD oder Heil Asylanten.
Er hat ähnlich Sätze zur "Deeskalation" gebracht.


Darüber hinaus hatte Kretzschmar im Interview mit t-online.de etwa auch betont, dass er früher in der linken Szene unterwegs und teilweise auch unter Hausbesetzern in Friedrichshain gewesen sei. "Das hat meinen Charakter und meine politische Einstellung geprägt und es hat mich etwas vom Sport abgelenkt", sagte der 218-malige Nationalspieler.

Das reicht den linksgrünen Tugendterroristen offenbar nicht mehr.

sunbeam
14.01.2019, 17:23
Er hat ähnlich Sätze zur "Deeskalation" gebracht.



Das reicht den linksgrünen Tugendterroristen offenbar nicht mehr.

Mir ehrlich gesagt auch nicht. Wenn nicht künftig jeder Linke Trottel mindestens einen Regugee bei sich aufnimmt und aus eigener Tasche alimentiert sollte diesem linken Arschloch die Antifa einen „zusammenlatzenden“ Besuch abstatten!

Politikqualle
15.01.2019, 09:25
... die Wendehälse ... einfach mal lesen , wie sich so mancher den Hals verdreht :

... Til Schweiger (55), Schauspieler : „Stefan hat total recht. Wenn man populäre Meinungen vertritt, dann kriegt man sofort die Populisten-Keule. Wenn man einen Aufruf für eine Familie von einem gefallenen Soldaten postet und Geld sammelt, dann kriegt man Stress von der Linken. Und, wenn du sagst, du musst Flüchtlingen helfen, kriegst du Stress von der Rechten.“ ...

... Düzen Tekkal (40), Politologin : .. „Kretzschmar hat recht. Das zeigen die teils heftigen Gegenreaktionen auf seine Äußerung. Wenn ich Fehlentwicklungen benenne bei einem islamistischen Religionsverständnis,
das zu Terror führt, bin ich für manche sofort Islamfeindin. Die Denunzierung Andersdenkender beginnt mit dem Totschlag-Begriff ,Nazi‘. Vor allem damit sollten wir sehr vorsichtig umgehen.“ .....

.... Stefan Effenberg (50), Ex-Nationalspieler : „Ich sehe das nicht so krass wie Kretzsche. Natürlich kann jeder seine Meinung sagen. Allerdings sind viele vorsichtiger geworden, weil sie wissen, dass das Gesagte durch digitale Medien viel schneller verbreitet wird und viel mehr Menschen erreicht. Die dann auch schnell reagieren können. Ich meine, dass es für eine persönliche Entwicklung ganz gut sein kann, mal Gegenwind zu bekommen und standzuhalten.“ ....

.... Felix Magath (65), Fußball-Legende : „Wenn ich einen Werbevertrag unterschreibe, dann muss ich mich im Sinne der Firma verhalten. Aber in Zeiten von Fake-News und der Macht einiger Medien ist es natürlich schwieriger geworden, mit anderen Meinungen durchzudringen. Da ist eine Schieflage entstanden.“ ....

.... Mario Basler (50), Fußball-Querkopf : „Kretzsche hat prinzipiell recht. Man hat schon den Eindruck, dass viele diplomatisch und vorsichtig antworten, weil es sonst Stress geben könnte. Ich lass mir aber nichts verbieten und sage was ich denke. Und habe auch keine Probleme mit meinen Leuten oder Werbepartnern.“ ......

.... Gyda (24), Betriebswirtin aus Hamburg : „Ich lebe Meinungsfreiheit in Deutschland – sage, was ich denke. Das machen aber nur die Menschen, denen Integrität wichtig ist und die kein Problem mit Anfeindungen und Gegenwind haben. Beides bekommst du nämlich, wenn du zum Beispiel beim Thema Ungerechtigkeit zu deiner Meinung stehst.“ ...

.... Handball-Legende Heiner Brand (66): „Ich habe kein Problem, meine Meinung zu sagen. Natürlich wäge ich meine Worte ab. Ich denke schon, dass man als Sportler seine Meinung sagen kann. Man muss natürlich dazu stehen.“ ...

... Anna Loos (48), Schauspielerin : „Das ist Quatsch. Ich sage immer meine Meinung und meine Kunden lieben das. Man muss schon ein bisschen nachdenken, also den Kopf auch gerne mal einschalten und nicht nur den Bauch sprechen lassen.“ ...

.... Hans-Jürgen Papier (75), Ex-Präsident des Bundesverfassungsgerichts : „Die Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Grundrechte unserer Verfassung. Und ich sehe sie nicht in Gefahr. Was Herr Kretzschmar da sagt, halte ich für eine grobe Verzerrung der tatsächlichen Gegebenheiten.“ ...

.... Jürgen Falter (74), Politikwissenschaftler, Uni Mainz : „Wer bereit ist, den Unwillen der anderen zu akzeptieren, kann seine Meinung frei sagen. Was es gibt, ist informelle Ächtung – also das Kopfschütteln von Freunden und Kollegen. Das muss man aushalten, denn auch deren Kopfschütteln fällt unter Meinungsfreiheit.“
...

.... Michael Stich (50), Tennis-Legende : „Man kann keinem den Mund verbieten und jeder sollte für seine Überzeugung einstehen. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern und Stellung zu beziehen. Er muss sich nur bewusst sein, welche Konsequenzen dies haben kann und dass man mit seiner Meinung eventuell auch mal aneckt und polarisiert.“ ...

....Sophia Thomalla (29), TV-Star: „Ich störe mich nicht an dieser Debatte. Ich suche den Konflikt, will dass die Leute heiß diskutieren, was ich von mir gebe, und kann auch harte Kommentare ab. Ich bin aber auch unabhängig. Ich kann übrigens diese weichgespülten Sportler nicht mehr sehen. Authentisch ist was anderes.“ ...

.... Borwin Bandelow (67), Psychotherapeut und Deutschlands führender Angstforscher : „Wenn Herr Kretschmar Werbeverträge abschließt, dann steht da natürlich drin, wozu er sich wie äußern darf – oder nicht. Das ist sein Problem, nicht Deutschlands, der Normalbürger hat das Problem nicht. Seine Wandlung vom Kommunisten zum Kapitalisten muss er mit sich selbst ausmachen – er mag mir ein Land zeigen, in dem man leichter seine Meinung sagen kann, als in Deutschland.“ ....

... Heino (80), Sänger : „Ich habe in meinem Leben immer meine Meinung gesagt, wenn ich gefragt wurde. Und das ist auch heute noch so. Natürlich bin ich oft angefeindet worden, aber wirklichen Schaden habe ich nie genommen.“ ....

.... Wolfgang Grupp (76), Chef des Textilherstellers Trigema : „In Deutschland kann jeder seine Meinung äußern. Das habe ich stets getan und werde es weiterhin tun. Mit der Wortwahl sollte man niemanden verletzen. Und wer seine Meinung sagt, muss auch Kritik aushalten können.“ ...

.... Wolf Biermann (82), DDR-Liedermacher, Publizist : „Die Lüge dieses genialen Handballers ist ein Eigentor.“ ...

... Fabian Hambüchen (31), Olympia-Sieger : „Ich habe in meiner Karriere immer genau das gesagt, was ich dachte. Natürlich war das nicht immer zur Freude der Funktionäre und anderen Menschen. Aber es war ehrlich und letztlich die einzige Chance, meine Träume zu erfüllen. Das zeigt, dass man in diesem Land selbstverständlich seine Meinung sagen darf – und es auch tun sollte.“
..

.... Franziska Weisz (38), Tatort-Star : .„Dadurch, dass wir in der Öffentlichkeit stehen und auch ein größeres Sprachrohr haben, müssen wir unsere Worte schon bedacht wählen. Bevor man irgendwas sagt, sollte man überlegen: Kann ich damit Menschen verletzen?“ ...

.... Ahmad Mansour (42), Psychologe und Islam-Kritiker : „Natürlich haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland. Aber aus Angst, die Rechten zu stärken, sind in jüngster Zeit Tabus entstanden bei Themen wie etwa Islam oder Integration, die es schwer machen, offen und sachlich zu diskutieren.“...

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/haben-wir-meinungsfreiheit-grosse-debatte-nach-bild-bericht-59540370.bild.html. ....

radelroll
16.01.2019, 08:07
Idrück us d Schwiiz

Stefan Kretzschmar ist im deutschen Debattenhimmel angekommen
https://www.nzz.ch/international/stefan-kretzschmar-ist-im-deutschen-debattenhimmel-angekommen-ld.1451562

https://www.youtube.com/watch?time_continue=210&v=b0RynGv8auE

Politikqualle
16.01.2019, 10:41
... die Wendehälse ... einfach mal lesen , wie sich so mancher den Hals verdreht :
.... Ahmad Mansour (42), Psychologe und Islam-Kritiker : „Natürlich haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland. Aber aus Angst, die Rechten zu stärken, sind in jüngster Zeit Tabus entstanden bei Themen wie etwa Islam oder Integration, die es schwer machen, offen und sachlich zu diskutieren.“... .. .. und damit es so bleibt , wird die AfD nun wohl vom Verfassungsschutz beobachtet .. "Haltet den Dieb !" ruft der Dieb und stiehlt sich davon ..

autochthon
16.01.2019, 10:46
Angst !

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64832&stc=1

Kauenmachtschoen
16.01.2019, 19:57
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64834&stc=1

Hrafnaguð
17.01.2019, 13:23
ja, allen voran der lügel für kinder und jugendliche: https://www.bento.de/sport/stefan-kretzschmar-das-interview-ueber-meinungsfreiheit-wurde-von-der-afd-gekapert-a-a65f15a1-eb36-493e-86c9-f68e1939331c

Bento ist nicht der "Lügel" für Kinder und Jugendliche, Bento ist der Panzerbär der multikulturellen Gesellschaft.

http://cassiodor.com/images/artikelbilder/panzerbaer_faksimile.jpg

Deutschmann
21.01.2019, 08:09
Nächstes prominentes Opfer: Patzelt von der TU Dresden.

Leseratte
21.01.2019, 09:42
Kretschmer, will sich, von der AfD, nicht instrumentalisieren, lassen. Wie das, immer, so schön, heißt.



Der frühere Handballstar Stefan Kretzschmar hat sich gegen die Kritik an seinen umstrittenen Äußerungen zum Thema Meinungsfreiheit (https://www.zeit.de/thema/meinungsfreiheit) von Profisportlern geäußert. "Wenn man meine Biografie kennt, ist die Instrumentalisierung meines Interviews von politischen Gruppierungen, die meiner eigenen politischen Einstellung nicht ferner liegen könnten, schon grotesk", sagte Kretzschmar der Bild-Zeitung. Die Reaktionen würden seine These allerdings belegen.


https://www.zeit.de/sport/2019-01/meinungsfreiheit-stefan-kretzschmar-sportler-ex-handballer-afd-instrumentalisierung



Der Ex-Handballstar ist der Ansicht, dass man in Deutschland keine "gesellschafts- oder regierungskritische Meinung" haben kann. Damit findet er bei der AfD Anklang.




Im Interview mit T-Online hatte Kretzschmar auch gesagt, dass er früher in der linken Szene unterwegs und teilweise auch unter Hausbesetzern in Berlin gewesen sei. "Das hat meinen Charakter und meine politische Einstellung geprägt, und es hat mich etwas vom Sport abgelenkt", sagte der ehemalige Nationalspieler.

Finch
21.01.2019, 09:55
Nächstes prominentes Opfer: Patzelt von der TU Dresden.

Es drängt sich die Frage auf, wie die ganzen Menschen, die tatsächlich denken, öffentlich geäußerte rechte Meinungen würden keineswegs zu beruflichen und sozialen Nachteilen (bis hin zur Kündigung) führen, angesichts der zahlreichen Beispiele an ihrer völlig unrealistischen Auffassung festhalten können. Diese konsequente Realitätsverweigerung ist mir unheimlich.

Finch
21.01.2019, 10:01
Kretschmer, will sich, von der AfD, nicht instrumentalisieren, lassen. Wie das, immer, so schön, heißt.



https://www.zeit.de/sport/2019-01/meinungsfreiheit-stefan-kretzschmar-sportler-ex-handballer-afd-instrumentalisierung

Grundsätzlich ist seine Meinung dazu auch in Ordnung. Nur weil er zu recht kritisiert, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit faktisch beschränkt ist, heißt es ja nicht, dass er politisch zur AfD gehört. Dass die AfD versucht, ihn für sich zu nutzen, ist verständlich.

Sympathischer finde ich den Gedanken, dass ein Mensch, der so eine Aussage tätigt, kein Wähler oder Sympathisant der AfD sein muss. Das würde nämlich bedeuten, dass wir in Deutschland - unabhängig von politischer Couleur - zum gesunden Menschenverstand zurückfinden.

tommy3333
21.01.2019, 18:25
Es drängt sich die Frage auf, wie die ganzen Menschen, die tatsächlich denken, öffentlich geäußerte rechte Meinungen würden keineswegs zu beruflichen und sozialen Nachteilen (bis hin zur Kündigung) führen, angesichts der zahlreichen Beispiele an ihrer völlig unrealistischen Auffassung festhalten können. Diese konsequente Realitätsverweigerung ist mir unheimlich.
Ich befürchte, das ist erst der Anfang in diesem Gesinnungsstaat. Das wird noch viel schlimmer werden, zu einer Ersatzreligion wie der früher der Marxismus/Leninismus.

Dr Mittendrin
21.01.2019, 18:36
Mir wäre es auch lieb, wenn sich ähnliche Prominente auch aus den Westen so zu Wort melden würden. Ich sehe nur keinen.

Eva Hermann. Lisa Fitz.

tommy3333
21.01.2019, 19:22
Eva Hermann. Lisa Fitz.
Stimmt. Die haben auch dafür einen Karriereknick hinter sich. Weil es insgesamt in D einfach zu wenige sind. Von den Verstrahlten kann man nichts erwarten. Und den meisten anderen ist ihre Karriere wichtiger. War in der DDR auch so, man kann es denen nicht mal verdenken. Wahrscheinlich muss es wohl doch erst noch schlimmer werden, bevor sich genügend besinnen und es wieder besser werden kann.

Sherpa
22.01.2019, 00:56
https://www.nzz.ch/international/stefan-kretzschmar-ist-im-deutschen-debattenhimmel-angekommen-ld.1451562

… Kretzschmar, sagen nun viele Kommentatoren, habe ja nur die Situation von Sportlern beschrieben und für diese seien politische Äusserungen natürlich heikler, weil deren Vereine und Sponsoren ihr Image schützen wollten. Dabei wird aber ausser acht gelassen, dass diese bei ihrer Markenpflege auch nur auf den Grundtenor der öffentlichen Meinung und insbesondere der etablierten Medien achten. Dass Marken oder Vereine Verträge gekündigt hätten, weil ein Sportler «Refugees Welcome» sagte, ist nicht bekannt. Was passieren würde, wenn ein Bundesliga-Fussballer im Fernsehen «Merkel muss weg» sagen würde, ist nicht erprobt, aber man kann es sich vorstellen. ....
Und deshalb achtet heute fast jeder, der was zu verlieren hat – Job, … - auf seine Worte.

Vor Jahren hörte ich mal einen Vortrag von Prof. Dr. Franz W. Seidler bei der (http://zuerst.de/2015/11/21/der-besiegte-ist-immer-schuld-prof-dr-franz-w-seidler-ueber-die-rechtswidrigkeit-der-nuernberger-prozesse/)Burschenschaft Danubia in München (https://de.wikipedia.org/wiki/Burschenschaft_Danubia_M%C3%BCnchen). In der folgenden Diskussion wurde er gefragt, wieso er so offen zu manchen Dingen Stellung beziehe, zu denen andere sich kaum was zu sagen trauten. Seine Antwort: „Ich bin Rentner. Mir kann keiner, mich können alle!“

radelroll
31.01.2019, 11:10
Kretschmar scheint sehr eingeschüchtert zu sein.
Seine eigenen linken Kollegen wendeten sich von ihm ab.

Kretschmar bei Lanz:
https://www.youtube.com/watch?v=HCtpJPPNANE

Er wurde anscheinend total gebrochen.
Er hat massiv Angst, dass die AFD ihn weiter "benützt".

Es ist ein trauriges Schauspiel und ich habe Mitleid für ihn.

sunbeam
31.01.2019, 18:42
Kretschmar scheint sehr eingeschüchtert zu sein.
Seine eigenen linken Kollegen wendeten sich von ihm ab.

Kretschmar bei Lanz:
https://www.youtube.com/watch?v=HCtpJPPNANE

Er wurde anscheinend total gebrochen.
Er hat massiv Angst, dass die AFD ihn weiter "benützt".

Es ist ein trauriges Schauspiel und ich habe Mitleid für ihn.

Soso, bei Lanz weint er sich aus, der linke Ossi. Arschloch, blödes. Schwanz einziehen....peinliche Show.

Schlummifix
01.02.2019, 18:21
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article216333543/Lanz-Stefan-Kretzschmar-sorgt-fuer-Klarstellung-und-wird-dann-emotional.html?service=amp

Krätze wurde also prompt ins Staatsfernsehen zitiert, um öffentlich zu widerrufen.

Shahirrim
01.02.2019, 18:26
Kretschmar scheint sehr eingeschüchtert zu sein.
Seine eigenen linken Kollegen wendeten sich von ihm ab.

Kretschmar bei Lanz:
https://www.youtube.com/watch?v=HCtpJPPNANE

Er wurde anscheinend total gebrochen.
Er hat massiv Angst, dass die AFD ihn weiter "benützt".

Es ist ein trauriges Schauspiel und ich habe Mitleid für ihn.

Alle (außer Luther vielleicht) knickten vor den Lügenmedien ein.

sunbeam
01.02.2019, 20:56
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article216333543/Lanz-Stefan-Kretzschmar-sorgt-fuer-Klarstellung-und-wird-dann-emotional.html?service=amp

Krätze wurde also prompt ins Staatsfernsehen zitiert, um öffentlich zu widerrufen.

So kann man es ausdrücken! Der Gang nach Canossa, eben neu interpretiert!!

Buella
01.02.2019, 21:23
So kann man es ausdrücken! Der Gang nach Canossa, eben neu interpretiert!!

Da leistet einer aber kräftigst Abbitte!

Hier nochmal das Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=g1hhR2DGjbw

:haha: