PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbegleitete minderjährige Ausländer: Hilferuf eines Betreuers



Ansuz
11.01.2019, 15:10
Interessante Einblicke in das Geschäft mit den sogen. unbegleiteten minderjährigen "Flüchtlingen", auch als MUFL bekannt.
Die Verquickungen der Jugendämter mit Politik und Asylindustrie sind besonders bemerkenswert....

Hier einige Auszüge aus dem Artikel:

Quelle (https://www.achgut.com/artikel/unbegleitete_minderjaehrige_auslaender_hilferuf_ei nes_betreuers)


Ich bin Erzieher und habe zweimal in meinem Leben, über insgesamt 3 Jahre, mit unbegleiteten minderjährigen Ausländern (behördlich abgekürzt "UmA") gearbeitet. Beide Male in stationären Unterbringungen im Rhein-Sieg-Kreis (https://www.rhein-sieg-kreis.de/) nach dem Paragraph 34 des Sozialgesetzbuches (§34 SGB VIII. (https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/34.html)) Das bedeutet Wohngruppen, in denen Kinder und Jugendliche 24 Stunden am Tag wohnen und an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr betreut werden.

Nachdem Schulplätze für alle gefunden wurden, um die man sich als Betreuer praktisch schlagen musste, weil sie kaum vorhanden waren, zeigten sich alle noch bemüht. Nach kürzerer Zeit haben sich Einzelne nur noch damit beschäftigt, Ihre Familien nachzuholen, was verständlich ist und quasi auch oft der Grund für deren Flucht. Nachdem Sie jedoch Kontakte zu Jugendlichen aus Bonner Brennpunktbezirken wie Bad Godesberg schlossen und mitbekamen, dass es in Deutschland auch Geld fürs Nichtstun gibt, war es häufig aus mit der Motivation für Schule und Ausbildung.

Bei mehr als der Hälfte der Bewohner, welche angeblich 15 bis 17 Jahre alt waren, wurde bei der regelmäßigen Zahnvorsorge festgestellt, dass bereits alle Weisheitszähne vorhanden waren und die Jugendlichen über 20 Jahre alt sind. Dies war dem Jugendamt bekannt, machte man die Verantwortlichen darauf aufmerksam, konnten und wollten die Mitarbeiter nichts dagegen unternehmen. Eine Meldung bei der Ausländerbehörde kam nicht in Frage.