PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche ist die schönste Stadt Europas?



Reichspräsident
08.01.2006, 12:39
Mich würd mal interessiern, was euerer Meinung nach die schönste Stadt Europas ist.

Werner Fink
08.01.2006, 12:41
Wenn du großstädte meinst: Venedig, Barcelona.

MarekD
08.01.2006, 12:50
Meine Heimatstadt :)

Aber wenn du eine Großstadt meinst... Gdansk, das ehemalige Danzig :]

Obwohl Zürich auch nicht schlecht ist.

Baxter
08.01.2006, 12:51
Leider habe ich zu wenige gesehen, von denen die ich kenne

Budapest und Wien ...Amsterdam sind schön.

Wobei Budapest mich Architektonisch am meisten Anspricht.

mfg
Baxter

Roberto Blanko
08.01.2006, 12:53
Eindeutig Berlin. Knapp vor London und Istanbul.

Gruß
Roberto

Mark Mallokent
08.01.2006, 12:59
Die schönste, die allerschönste und die allerallerschönste Stadt der Welt ist eindeutig Düsseldorf. Darauf ein Alt-Bier. :cool:

wtf
08.01.2006, 13:01
Lissabon gefällt mir sehr gut.

Kenshin-Himura
08.01.2006, 13:04
Berlin natürlich. ;) Auf Platz 2 dann Hamburg. ;)

Apollon7
08.01.2006, 13:07
Wenn du großstädte meinst: Venedig, Barcelona.

Warum gerade Venedig?

Werner Fink
08.01.2006, 13:09
Warum gerade Venedig?

Wegen seiner einzigartigen bauweise (im wasser) und architektur.

Sauerländer
08.01.2006, 13:24
Grundsätzlich sei anzumerken, dass ich hierfür überhaupt nur Städte unter einer Million Einwohner berücksichtige - der Status als Millionenstadt und der als schöne Stadt schließen sich für meine Begriffe gegenseitig aus. London, Paris, Berlin, Hamburg sind zwar sicherlich mal einen mehrtägigen Aufenthalt wert, aber dann war ich auch jedesmal heilfroh, wenn ich wieder weg durfte. Lärm, Chaos, Dreck, Menschengedränge, Hektik allerorten - nicht lange und man dreht völlig durch.

Gleichzeitig nehmen wir mal auch Städte unter 150.000 Einwohnern raus, da es ja niemandem was bringt, wenn hier jeder sein Heimatdörfchen nominiert (was ich ansonsten selbstverständlich tun würde).

Von denen, die ich selber bereist habe, fiele mir jetzt Münster ein. Und nicht selber bereiste beurteile ich lieber nicht, das wäre graue Theorie.

Heiko
08.01.2006, 13:37
Also Brüssel ist schön... und Hamburg... Amsterdam und Berlin...
Wien ist auch nicht schlecht...

Gärtner
08.01.2006, 13:43
Welche ist die schönste Stadt Europas?
Natürlich Rom.

Reichspräsident
08.01.2006, 13:54
Meiner Meinung nach zählen zu den schönsten Städten Europas, Berlin, Wien, St. Petersburg, Rom, Paris, London.

Sauerländer
08.01.2006, 14:05
Natürlich Rom.
Ohne Zweifel ein Fleckchen, wo man an allen Ecken Geschichte atmet. Aber würdest Du da auf Dauer leben wollen?

Pluto
08.01.2006, 18:14
San Sebastián

Jodlerkönig
08.01.2006, 18:26
Paris und Budapest

Just Amy
08.01.2006, 18:29
rom, sicher;
prag fast vor wien, deren hauptplatz wurde nicht so verschandelt.

brüssel gehört zu den hässlichsten städten überhaupt.

MorganLeFay
08.01.2006, 18:33
Natürlich Rom.
Da war ich leider noch nicht... Aber vorstellen kann ich's mir.

Ansonsten: Barcelona, Florenz, Glasgow.

Aber mal eine Frage: Was ist schön?

Für mich ist Dundee wunderschön, aber nicht wegen Architektur, sondern wegen Lebensgefühl/ Atmosphäre.

Und an der von mir gegeben Auswahl sieht man glaube ich schon, wie unterschiedlich "schön" sein kann.

Ein deutscher Jäger
08.01.2006, 18:33
Wien, Berlin und Marseille..

Holsatia
08.01.2006, 19:07
Luxemburg, Lübeck, Breslau, Paris, Salzburg

gothmania
08.01.2006, 19:19
Triest - schöne Altstadt, nette Menschen, ehemalige K+K-Stadt, direkt am Meer und nur 1,5 Std. in die Alpen!

Pluto
08.01.2006, 21:08
Wien, Berlin und Marseille..
Marseille fand ich auch schön, war aber so warm, nicht zum aushalten.

Monarchist1985
08.01.2006, 21:26
Die mit Abstand schönste Stadt ist eindeutig K-Town :rolleyes: !

twoxego
08.01.2006, 22:36
Wenn du großstädte meinst: Barcelona.

und wien

venedig kenne ich nicht. da enthalte ich mich also.

Reichsadler
08.01.2006, 22:41
Hammerfest!

http://www.fikas.no/~aklo/images/Galleri/Hammerfest/hfest_vinter.jpg

hardstyler911
08.01.2006, 22:58
Mein Favorit: Prag - nicht umsonst heißt es: "Die goldene Stadt"
Hier ein Blick auf die Karlsbrücke und die Prager Burg im Stadtteil Hradcany:top:

http://www.prag-pension.cz/obrazky/hradcany.gif

Megaman
09.01.2006, 04:19
Mich würd mal interessiern, was euerer Meinung nach die schönste Stadt Europas ist.
Sternwalden.

Leif
09.01.2006, 05:37
Mein Favorit: Prag - nicht umsonst heißt es: "Die goldene Stadt"
Hier ein Blick auf die Karlsbrücke und die Prager Burg im Stadtteil Hradcany:top:

http://www.prag-pension.cz/obrazky/hradcany.gif

Und ich dachte immer Pyongyang :rolleyes:

luftpost
09.01.2006, 10:22
Hmm ich denke da müsst ich überlegen...
Berlin ist schön, gut nicht alle ecken sind besonders ansprechend, aber...
Und das saarland hat auch schöne städtchen....

luftpost
09.01.2006, 10:23
Und ich dachte immer Pyongyang :rolleyes:

"Welche ist die schönste Stadt Europas?"

MarcinMaximus
09.01.2006, 10:55
Rom, Prag, London, Paris, Barcelona.


Berlin ist leider sehr sehr hässlich.

hardstyler911
09.01.2006, 11:07
Und ich dachte immer Pyongyang :rolleyes:

Prag ist die schönste Stadt E U R O P A S - aber recht haste, PYONGYANG kommt direkt danach :]

nix Europa -> Asien, trotzdem guckst Du

http://www.kcckp.net/images/tourism/attraction/pyong/overview/city.jpg

Megaman
09.01.2006, 11:15
Prag ist die schönste Stadt E U R O P A S - aber recht haste, PYONGYANG kommt direkt danach :]

nix Europa -> Asien, trotzdem guckst Du

http://www.kcckp.net/images/tourism/attraction/pyong/monument/arch-1.jpg
Schaut euch mal die Autos an. Das ist der Höhepunkt Nordkoreanischer Technologie. Bemerkenswert ist auch wie viele Bürger ein Auto besitzen. Dort gibt es sicherlich täglich Stau. :D

hardstyler911
09.01.2006, 11:22
Setz mal Deine Brille auf, das sind Mercedes Autos die du da siehst, DEUTSCHE Technologie :rolleyes:

Da war autofreier Sonntag als das Photo entstanden ist ;)

Leif
09.01.2006, 13:18
"Welche ist die schönste Stadt Europas?"

Und was ist mit Eurasien?

twoxego
09.01.2006, 13:21
Berlin ist leider sehr sehr hässlich.


besonders in meiner nachbarschaft.


hatte ich vergessen:


http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=2892&stc=1



budapest




.



.

springtoifel
09.01.2006, 13:44
Und was ist mit Eurasien?
Eurasien ist nicht dasselbe wie Europa.

Prag ist eine schöne Stadt und Wien selbstverständlich.

Leif
09.01.2006, 13:56
Eurasien ist nicht dasselbe wie Europa.

In Asien bzw. Japan schon. Selbstverständlich ist dies aber nicht für uns Europäer legitim.

springtoifel
09.01.2006, 14:00
In Asien bzw. Japan schon. Selbstverständlich ist dies aber nicht für uns Europäer legitim.
Es gibt verschiedene Ansichten, wo nach es 5, 6 oder 7 Kontinente gibt. Doch mit dem Begriff Europa meint man nun mal nur den Teil, der durch den Ural, Kaukausus, Bosparus...etc von Asien getrennt wird.

Leif
09.01.2006, 14:09
Es gibt verschiedene Ansichten, wo nach es 5, 6 oder 7 Kontinente gibt. Doch mit dem Begriff Europa meint man nun mal nur den Teil, der durch den Ural, Kaukausus, Bosparus...etc getrennt von Asien wird.

Ja, ich weiß. Ural, Kaukausus, Bosparus, ... interessant, so hätte das deutsche Reich einstmals ausgesehen, wenn wir den Krieg gewonnen hätten. :cool:

Monarchist1985
09.01.2006, 20:52
Mein Favorit: Prag - nicht umsonst heißt es: "Die goldene Stadt"
Hier ein Blick auf die Karlsbrücke und die Prager Burg im Stadtteil Hradcany:top:
Die nur deshalb wieder in altem Glanz erstrahlt, weil das Land von der kommunistischen Seuche befreit wurde!
Gäbe es in Tschechien immer noch den Kommunismus, würden Prag und andere Städte wahrscheinlich nur noch aus hässlichen Plattenbauten bestehen; wieviel den Kommis an Kultur(denkmälern)und deren Erhalt liegt, haben sie ja schon in Deutschlands Osten gezeigt...!

Pluto
09.01.2006, 21:22
Hammerfest!
Ist doch so kalt! *Bibber*
In San Sebastian ist es warm. Die Stadt ist sowieso die allerallerschönste der Welt :P

hardstyler911
09.01.2006, 21:36
Die nur deshalb wieder in altem Glanz erstrahlt, weil das Land von der kommunistischen Seuche befreit wurde!
Gäbe es in Tschechien immer noch den Kommunismus, würden Prag und andere Städte wahrscheinlich nur noch aus hässlichen Plattenbauten bestehen; wieviel den Kommis an Kultur(denkmälern)und deren Erhalt liegt, haben sie ja schon in Deutschlands Osten gezeigt...!


blablabla....thread Thema verfehlt! Setzen 6 :rolleyes:

es sah dort früher genauso aus, es war ein Touristenmagnet der viel Geld ins Land brachte. Die Plattenbauten stehen in den Vororten von Prag....zu Deiner Info!

Reichsadler
09.01.2006, 22:19
Ist doch so kalt! *Bibber*
In San Sebastian ist es warm. Die Stadt ist sowieso die allerallerschönste der Welt :P

Ja, sieht wirklich sehr schön aus, leider hatte ich noch nie das Vergnügen, sie mir anzusehen. Aber die Form von Hammerfest und San Sebastián ist doch ähnlich, schonmal was...schauen wir uns beide mal an ;)

Monarchist1985
13.01.2006, 14:12
es sah dort früher genauso aus, es war ein Touristenmagnet der viel Geld ins Land brachte. Die Plattenbauten stehen in den Vororten von Prag....zu Deiner Info!
Und würden wahrscheinlich die ganze Stadt bedecken, wenn die tiefrote Seuche nicht besiegt wäre; denn Komis lag doch null an alter Bausubstanz, sie ließen sie größtenteils verfallen oder rissen sie ganz ab, denn sie verkörperte die Herrschaftszeit der bösen Monarchen und des blutrünstiges Großbürgertums, welche das Volk immer unterdrückt hatte...!
Dass Bauwerke wie die Karlsbrücke oder der Hradschin erhalten geblieben sind, ist allein der akuten Finanznot kommunistischen Staaten, und nicht deren Traditionsbewusstsein- sie hatten nämlich überhaupt keins-zu verdanken.
Wenn schon aufgrund der politischen Lage keine Touristen ins Land kamen und der Staat verarmte, mussten wenigstens durch alte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten Besucher ins Land gelocket- selbst wenn diese Bauwerke den Klassenfeind repräsentierten und eigentlich weg mussten. Wenns ums Geld geht., ists mit der Korrektheit der politischen Ideologie halt schnell vorbei.
Ein ähnliches Beispiel gabs mal in Afghanistan: Als das Land noch Islamische Republik war, verboten die damaligen Machthaber, die Taliban, ursprünglich den Drogenanbau, weil er "ihrer" Ideologie widersprach, weil es Sünde vor Gott ist, Drogen anzubauen! Als sie aber merkten, dass man mit Drogen ein Haufen Geld machen und damit wiederum Waffen en masse kaufen kann, wars mit der Illegalität des Drogenanbaus ganz schnell vorbei...!

Salazar
14.01.2006, 11:41
Von denen die ich bisher kenne definitiv Lissabon und dort würde ich sogar sehr gerne leben. Ansonsten gefallen mir noch Budapest, Porto, Weimar, San Sebastian, Edinburg und Triest in den Sinn. Vielleicht auch noch Karlsbad im Sudetenland.
Ansonsten könte ich mir noch Moskau und Sankt Petersburg, Belgrad, Prag und Istanbul sehr ansprechend vorstellen.

Würfelqualle
14.01.2006, 12:24
Miltenberg.

http://www.directupload.net/images/060114/temp/d3f85MxR.jpg (http://www.directupload.net/show/d/577/d3f85MxR.jpg)

klick auf das Bild



Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
14.01.2006, 12:41
Mich würd mal interessiern, was euerer Meinung nach die schönste Stadt Europas ist.

Nürnberg!

Warum?
Am besten du fährst mal hin, dann weißt du es (das essen ist auch der schire Hammer). :]

berlincruiser
14.01.2006, 12:51
Hmm, also ich habe ja schon ein bisschen was von der Welt gesehen und da würde ich doch glatt sagen, dass Florenz nicht zu toppen ist und dann kommen Madrid, Stockholm, San Francisco, Paris, Prag, Wien, Santiago de Chile, Jerusalem, Vancouver.
Brüssel ist außer der Altstadt eine ekelhafte Mülltonne, Berlin hat zwar viel Grün und alles, aber auch viel Kriegszerstörung und potthässlichen Wiederaufbau und mittlerweile viel Orient-Verkommenheits-Charme. Die hässlichsten Städte dürften Irun (Grenzstadt Spanien -Frankreich), alle Ruhrpottstädte außer Düsseldorf und alle britischen Städte außer Edinburgh und London sein und natürlich alle Städte Russlands außer St.Petersburg und Moskau.

berlincruiser
14.01.2006, 12:56
Ist doch so kalt! *Bibber*
In San Sebastian ist es warm. Die Stadt ist sowieso die allerallerschönste der Welt :P

Na, na, na. So schön ist es da auch nicht und es regnet andauernd. Costa verde. Nicht umsonst flüchtet der spanische König dorthin im Sommer, weil er das heiße Madrid flieht.

Hagen von Tronje
14.01.2006, 12:58
Von den Städten die ich bisher gesehen habe, sind es eindeutig Hamburg und München.

Pluto
14.01.2006, 13:13
Na, na, na. So schön ist es da auch nicht und es regnet andauernd. Costa verde. Nicht umsonst flüchtet der spanische König dorthin im Sommer, weil er das heiße Madrid flieht.
Ja ja, die Sommerresidenz haben wir schon oft bewundert. bescheidene kleine Hütte :))
Übermäßige Hitze mag ich auch nicht. Deswegen ist die Stadt perfekt.

Salazar
14.01.2006, 14:17
Brüssel ist außer der Altstadt eine ekelhafte Mülltonne

Du warst offensichtilich noch nie dort.

Mr.Greer
14.01.2006, 14:22
Eindeutig F L O R E N Z !!!

Settembrini
14.01.2006, 14:26
Berlin
Amsterdam
Siena

MorganLeFay
14.01.2006, 14:36
Hmm, also ich habe ja schon ein bisschen was von der Welt gesehen und da würde ich doch glatt sagen, dass Florenz nicht zu toppen ist und dann kommen Madrid, Stockholm, San Francisco, Paris, Prag, Wien, Santiago de Chile, Jerusalem, Vancouver.
Brüssel ist außer der Altstadt eine ekelhafte Mülltonne, Berlin hat zwar viel Grün und alles, aber auch viel Kriegszerstörung und potthässlichen Wiederaufbau und mittlerweile viel Orient-Verkommenheits-Charme. Die hässlichsten Städte dürften Irun (Grenzstadt Spanien -Frankreich), alle Ruhrpottstädte außer Düsseldorf und alle britischen Städte außer Edinburgh und London sein und natürlich alle Städte Russlands außer St.Petersburg und Moskau.
Jerusalem, San Francisco, Vancouver (welches eigentllich?) und Santiago de Chile sind in Europa...? ?(

berlincruiser
14.01.2006, 14:42
Jerusalem, San Francisco, Vancouver (welches eigentllich?) und Santiago de Chile sind in Europa...? ?(

Sche***, habe ich wieder mal überlesen!!! Kannst du mir noch 1x verzeihen!
Ich meinte übrigens Vancouver in British Columbia am Pazifik. Eindeutig genug?

berlincruiser
14.01.2006, 14:43
Eindeutig F L O R E N Z !!!

Ein Mann mit Geschmack! Danke für die Unterstützung.

berlincruiser
14.01.2006, 14:47
Du warst offensichtilich noch nie dort.

Oh doch. 2x. Und das reichte fürs Leben! Ich habe auch noch nie so ein hässliches Land im alten "Westeuropa" (nicht geografisch) gesehen.
Das ganze Land ist Dutroix-Country. Bäh. Richtig eklig. Außer noch Brügge und ein paar andere Flamenstädte.
Nur noch durch Großbritannien in seiner unendlichen Geschmacklosigkeit und seiner unkaschierten Armut breitester Bevölkerungskreise zu toppen. Auch BÄH!

Noch Fragen ???
Ich meinte nicht die Altstadt und auch nicht die Villenvororte. Und auch nicht das Schlossareal. Zufrieden? Den Atomium-Park auch nicht.

MorganLeFay
14.01.2006, 14:49
Sche***, habe ich wieder mal überlesen!!! Kannst du mir noch 1x verzeihen!
Ich meinte übrigens Vancouver in British Columbia am Pazifik. Eindeutig genug?
Jupp, ich dachte nur, ich bin mal pingelig...

Das mit Vancouver ist in Freundeskreis ein Running Gag, war schon klar, dass Du das in British Columbia meinst. :D

intrigant
14.01.2006, 22:50
Salzburg ist eine sehr schöne Stadt, Budapest (auch wegen der Frauen), Venedig und dann auch noch Barcelona.

Hunne
14.01.2006, 22:57
Welche ist die schönste Stadt Europas?
HERNE

.......

Crystal
14.01.2006, 23:19
Ich finde Wiesbaden sehr schön.

Hunne
14.01.2006, 23:22
Ich finde Wiesbaden sehr schön.
War mal. Die guten Geschäfte sind alle futsch. Auf den Straßen kommt man nur mit Russisch oder Türkisch weiter.

berlincruiser
14.01.2006, 23:51
HERNE

.......


Du kannst dich dem BLUNA-Team anschließen!!!

Es hat Ernesto Che als Vorsitzenden und den Prinz von Tuka Taka-Land als Stellvertreter. Du kannst aber noch Pressesprecher oder Schriftleiter werden!

luftpost
14.01.2006, 23:59
HERNE

.......
herne is potthässlich... :]

Salazar
15.01.2006, 00:43
Oh doch. 2x. Und das reichte fürs Leben! Ich habe auch noch nie so ein hässliches Land im alten "Westeuropa" (nicht geografisch) gesehen.
Das ganze Land ist Dutroix-Country. Bäh. Richtig eklig. Außer noch Brügge und ein paar andere Flamenstädte.
Nur noch durch Großbritannien in seiner unendlichen Geschmacklosigkeit und seiner unkaschierten Armut breitester Bevölkerungskreise zu toppen. Auch BÄH!

Noch Fragen ???
Ich meinte nicht die Altstadt und auch nicht die Villenvororte. Und auch nicht das Schlossareal. Zufrieden? Den Atomium-Park auch nicht.

Was Belgien angeht hast du Recht. Das Land ist abgesehen von Antwerpen und Brüssel der letzte Dreck. Aber Brüssel ist schön. Und nicht nur in den oben genannten Vierteln. Solche Prachtstrassen und Maisons de Maître haben wir in Deutschland gar nicht. Natürlich gibt es hässliche Ecken, viele sogar, aber Brüssel steckt die meisten deutschen Städte locker weg.

Und die Belgier sind den Briten in dieser hinsicht mindestens ebenbürtig. So viele hässliche und verkommene Menschen trifft man selten.

murmeltier
15.01.2006, 09:49
Köln, Gent, St. Petersburg, Vilnus, Verona und Barcelona

Mark Mallokent
15.01.2006, 10:07
Die zweitschönste Stadt Deutschlands (nach Düsseldorf) ist die reichste Stadt Deutschlands: nämlich (atemlose Spannung) Gersthofen.

jamie shea
15.01.2006, 13:14
Bruxelles (Bruessel) is die schoenste Stadt.. ;) da ist das NATO-Hauptquartier ^^

Hunne
15.01.2006, 14:06
Und die Belgier sind den Briten in dieser hinsicht mindestens ebenbürtig. So viele hässliche und verkommene Menschen trifft man selten.
EINSPRUCH! Die Inselaffen sind in dieser Hinsicht nicht zu toppen.

Nibelung
15.01.2006, 14:06
Paris, dicht gefolgt von London, dahinter kommt lange Zeit gar nichts.
Es gibt zwar viele schöne deutsche Städte, doch sollten wir Deutschen einen unermeßlichen Anspruch haben (Germania wäre die schönste Stadt der Welt geworden), in der heutigen Realität jedoch kommen wir nicht annähernd an diese beiden Städte heran.

Hunne
15.01.2006, 14:12
herne is potthässlich... :]
Nur dörfliche Ignoranten können so etwas behaupten. Der Charme Herne´s ist zwar erst auf dem zweiten Blick erkennbar, dafür aber atemberaubend und gigantisch. Der offene, international-multikulturelle Charakter dieser Ruhr-Metropole sucht seinesgleichen.

Salazar
15.01.2006, 14:20
EINSPRUCH! Die Inselaffen sind in dieser Hinsicht nicht zu toppen.

Warst du schonmal in der tiefen Wallonie?
Da können die Menschen locker mit den inzüchtigen Insulanern mithalten.


Bruxelles (Bruessel) is die schoenste Stadt.. ;) da ist das NATO-Hauptquartier ^^

So weit würde ich dann doch nicht gehen..

berlincruiser
15.01.2006, 15:49
Nur dörfliche Ignoranten können so etwas behaupten. Der Charme Herne´s ist zwar erst auf dem zweiten Blick erkennbar, dafür aber atemberaubend und gigantisch. Der offene, international-multikulturelle Charakter dieser Ruhr-Metropole sucht seinesgleichen.


Hat dir Mutti nicht gesagt, dass der erste Kasten Bier erst NACH 18 Uhr ausgetrunken sein sollte. Du blockierst doch nur wieder das Klo mit deiner Pis***
und Kotz***! DAS ist doch nicht schön.
Und in den Foren schreibst du auch nur wieder Promille-Pönökens!

Immer diese ungezogenen Jungs !!! Schrecklich !!!

Oralbestrafer
16.01.2006, 16:33
Die schönste Stadt ist für mich Entenhausen ;)

Würfelqualle
16.01.2006, 16:44
Hauptsächlich werden hier nur Hauptstädte genannt. Haben kleinere schnugglige Städte kein Recht, auf schönste Stadt Europas ?

?(



Gruss von der Würfelqualle

Gruszka
16.01.2006, 16:46
Hauptsächlich werden hier nur Hauptstädte genannt. Haben kleinere schnugglige Städte kein Recht, auf schönste Stadt Europas ?

?(



Gruss von der Würfelqualle


ich glaub von solchen städten gibt es einfach zu viele. deshalb würd ich nur städte ab 500000 Einwohner berücksichtigen.

juli
16.01.2006, 16:49
Lisieux in Frankreich!

Salazar
16.01.2006, 18:28
Hauptsächlich werden hier nur Hauptstädte genannt. Haben kleinere schnugglige Städte kein Recht, auf schönste Stadt Europas ?

?(



Gruss von der Würfelqualle

San Sebastian, Porto, Weimar...

MorganLeFay
16.01.2006, 18:42
DUNDEE!!!!!!

Nichtraucher
16.01.2006, 19:48
Von allen europäischen Städten, die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir München nach wie vor am besten.

berlincruiser
17.01.2006, 10:31
Hauptsächlich werden hier nur Hauptstädte genannt. Haben kleinere schnugglige Städte kein Recht, auf schönste Stadt Europas ?

?(
Gruss von der Würfelqualle

Stop the mobbing!
Ich habe doch ganz klar Florenz an die Spitze gesetzt und andere haben auch kleinere Städte genannt.
Stimmt also gar nicht, dein Vorwurf.

Golesipe
17.01.2006, 11:13
Ich würde sagen meine Heimatstadt Halle an der Saale und danach Hamburg.

WALDSCHRAT
17.01.2006, 12:29
Quedlinburg, Galway (IRL) und Lübeck!

Gruß

Henning

Salazar
17.01.2006, 12:36
Quedlinburg, Galway (IRL) und Lübeck!

Gruß

Henning

Galway ist doch fürchterlich. Westirland ist unglaublich dröge und das Wetter ist unvergleichlich schlecht. In der Stadt ist mal abgesehen davon auch nichts los.

WALDSCHRAT
17.01.2006, 12:42
Galway ist doch fürchterlich. Westirland ist unglaublich dröge und das Wetter ist unvergleichlich schlecht. In der Stadt ist mal abgesehen davon auch nichts los.

Nun, ich hab sie (die Stadt) vor 25 Jahren das letzte Mal auf einer Urlaubsreise durch IRL gesehen. Mir gefiel spontan das Kleinstadthafte, die Kneipen dort und der Umstand, daß Du nur 5 Min fahren brauchtest, um mit der Natur alleine zu sein!

Da wir an vielen Orten in IRL waren, schreibe ich Dir hiermit auch, daß es uns damals im Landesinneren sowie in der Südwestregion dort an besten gefallen hat!

Gruß

Henning

Salazar
17.01.2006, 12:46
Nun, ich hab sie (die Stadt) vor 25 Jahren das letzte Mal auf einer Urlaubsreise durch IRL gesehen. Mir gefiel spontan das Kleinstadthafte, die Kneipen dort und der Umstand, daß Du nur 5 Min fahren brauchtest, um mit der Natur alleine zu sein!

Da wir an vielen Orten in IRL waren, schreibe ich Dir hiermit auch, daß es uns damals im Landesinneren sowie in der Südwestregion dort an besten gefallen hat!

Gruß

Henning

Naja vielleicht habe ich übertrieben ;). Fürchterlich war es nicht, eher durchschnittlich.

Aber ich kann Irland und Grossbrittanien(mit Ausnahme von Schottland) generell nichts abgewinnen.

WALDSCHRAT
17.01.2006, 13:00
Oh, warst Du mal in Cornwall und hast deren Landsitze besichtigt?

Ich möchte hier für D noch um Stralsund ergänzen!

Backsteingotik rulez!

:)

Gruß

Henning

Salazar
17.01.2006, 14:54
Oh, warst Du mal in Cornwall und hast deren Landsitze besichtigt?


Ne, noch nicht. Ich glaube auch eher, dass es die Menschen sind die mir da nicht gefallen.

MorganLeFay
17.01.2006, 15:26
Ne, noch nicht. Ich glaube auch eher, dass es die Menschen sind die mir da nicht gefallen.
Und woher weisst Du das, wenn Du sie doch nicht kennst?

Dürrenmatt
17.01.2006, 16:10
Was ist schön? Ich finde Paris eine schöne Stadt. Aber Paris ist dreckig, verschmutzt, es stinkt, es gibt viele baufällige Häuser, der Strassenbelag ist löcherig und der Hygiene Standard ist verglichen mit der Schweiz recht niedrig. In der Gesamtbetrachtung ist Paris eine sehr schöne Stadt.

MorganLeFay
17.01.2006, 16:12
Genau das meine ich, Duerrenmatt.

Die wenigsten wuerden Dundee als schoen bezeichnen - aber mir gefaellt die Stadt wunderbar. Und einigen anderen auch, ich bin nicht der zu eliminierende statistische Ausreiss-Wert.

Salazar
17.01.2006, 22:35
Und woher weisst Du das, wenn Du sie doch nicht kennst?

Weil mir in Grossbritannien entschieden zuviel Pöbel und Hooligangesockse frei herumläuft.
In Grossbritannien war ich übrigens schon öfter nur in Cornwall noch nicht.
Mit "da" war Grossbritannien generell gemeint.

Achim
18.01.2006, 00:10
Leipzig, Meißen, Schwerin, Münster.

FIYE
18.01.2006, 01:07
"Germania" wäre eine sehr schöne Stadt geworden ....ansonsten finde ich Madrid, Barcelona, Stockholm, St.Petersburg, Hamburg ansprechend......in Rom, Paris ,Prag war ich leider noch nicht

sparty2
18.01.2006, 01:35
Istanbul - eine der schönsten, aufregendsten, verrücktesten und freundlichsten Städte der Welt... :]

http://img95.exs.cx/img95/2577/istanbulbosphorus01653uc.jpg

sparty2

FIYE
18.01.2006, 01:40
Istanbul - eine der schönsten, aufregendsten, verrücktesten und freundlichsten Städte der Welt... :]


sparty2

aber nur die Westseite...oder? :D

sparty2
18.01.2006, 01:52
aber nur die Westseite...oder? :D
Beide Seiten... :]
Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, Istanbul wäre auf der "europäischen" Seite modern und auf der "asiatischen" Seite zurückgeblieben...
Jeder Stadtteil besitzt sein völlig eigenes Flair, da ist die geographische Lage eher nebensächlich...

http://i19.photobucket.com/albums/b161/sparty2/167.jpg

sparty2