PDA

Vollständige Version anzeigen : Nebenstrang: Chinas Mondlandung -themenfremde Beiträge



luki
04.01.2019, 22:12
Sehr gute Darstellung und wirklich ein bemerkenswerter Beitrag. Hätte grün verdient, wenn nicht - wie leider sehr oft - noch die komödiantische Einlage draufgepackt worden wäre:


Nein. Das ist völliger Unsinn, eine absurde Diffamierung. Dabei findet das Gegenteil ja gerade vor unseren Augen statt. Das neue Einwanderungsgesetz soll uns die Goldfische aus dem internationalen Brainpool fischen helfen. Und hier im HPF gibt es ja immer noch Stimmen, die dem widersprechen, weil wir angeblich genug eigene Fachkräfte hätten.
Mit den Flüchtlingen unseren Bedarf an Fachkräften auch nur ansatzweise zu decken ist absolut unmöglich und das glaubt wenn überhaupt nur noch ein kleiner Teil romantischer grüner Spinner.

Wenn ich ein Top Talent aus dem Ausland nach Deutschland holen möchte, dann wird er mich fragen: Was könnt ihr mir bieten?
Dann werde ich ihm antworten: Du kannst helfen, das teuerste Sozialtransfersystem der Welt mitzufinanzieren.
Wir bieten dir die zweithöchste Steuer- und Abgabenlast weltweit an.
Deine Frau können wir leider nicht vor Übergriffen unserer Neubürger schützen und eine Rente wird es wohl auch nicht am Ende für dich geben.
Aber wir würden dich hier gerne begrüßen!

Und dann fragt er in den USA, in Australien, Kanada und Neuseeland...Und am Ende entscheidet er sich für...Deutschland? :D Na sicher...

Schwabenpower
04.01.2019, 22:14
Wenn ich ein Top Talent aus dem Ausland nach Deutschland holen möchte, dann wird er mich fragen: Was könnt ihr mir bieten?
Dann werde ich ihm antworten: Du kannst helfen, das teuerste Sozialtransfersystem der Welt mitzufinanzieren.
Wir bieten dir die zweithöchste Steuer- und Abgabenlast weltweit an.
Deine Frau können wir leider nicht vor Übergriffen unserer Neubürger schützen und eine Rente wird es wohl auch nicht am Ende für dich geben.
Aber wir würden dich hier gerne begrüßen!

Und dann fragt er in den USA, in Australien, Kanada und Neuseeland...Und am Ende entscheidet er sich für...Deutschland? :D Na sicher...
Zwei Dumme, Ein Gedanke:D

BrüggeGent
04.01.2019, 22:14
Mein lieber Nathan, ich bin halt mal ein einfacher Mensch, und deshalb halte ich mich an einfache Tatsachen.

Eine dieser allgemein bekannten und sehr einfachen Tatsachen ist, dass man jede Mark nur einmal ausgeben kann. Daran hat sich auch durch die Umstellung auf Euro nichts geändert. Jede Mark, die unsere Regierung einem Neger oder einem Araber in den Hals stopft, fehlt an anderer Stelle.

Der mangelnde Nachwuchs ist vorwiegend auf den bescheuerten Feminismus zurückzuführen. Auch so eine Dummheit der SPD, die nun offensichtlich dem Volk vorangeht und zuerst leise verendet.

Was soll denn jetzt wieder diese Weltuntergangsstimmung? Deutsche wird es noch lange nach dem Sterben der SPD geben.Belgier übrigens auch.Keep calm and carry on.:gib5:

Nathan
04.01.2019, 22:19
Wenn ich ein Top Talent aus dem Ausland nach Deutschland holen möchte, dann wird er mich fragen: Was könnt ihr mir bieten?
Dann werde ich ihm antworten: Du kannst helfen, das teuerste Sozialtransfersystem der Welt mitzufinanzieren.
Wir bieten dir die zweithöchste Steuer- und Abgabenlast weltweit an.
Deine Frau können wir leider nicht vor Übergriffen unserer Neubürger schützen und eine Rente wird es wohl auch nicht am Ende für dich geben.
Aber wir würden dich hier gerne begrüßen!

Und dann fragt er in den USA, in Australien, Kanada und Neuseeland...Und am Ende entscheidet er sich für...Deutschland? :D Na sicher...

Wir zeigen ihm in Deutschland die besondere Schönheit und Diversifikation unserer Landschaften, die verschiedenen Jahreszeiten, die besondere Schönheit unserer Menschen und mit die höchste Lebensqualität weltweit. Und dann liest er als Fremder so beschissene fremdenfeindliche Rassisten wie deinen... Und am Ende entscheidet er sich für... Deutschland? :crazy: Niemals.

dulliSwedish
04.01.2019, 22:27
Wir zeigen ihm in Deutschland die besondere Schönheit und Diversifikation unserer Landschaften, die verschiedenen Jahreszeiten, die besondere Schönheit unserer Menschen und mit die höchste Lebensqualität weltweit. Und dann liest er als Fremder so beschissene fremdenfeindliche Rassisten wie deinen... Und am Ende entscheidet er sich für... Deutschland? :crazy: Niemals.

Und BÄMM eins mit der nazikeule drüber. Praktisch wenn man auf argumentativer Ebene nichts zu entgegnen hat.
Wobei, Moment, da waren ja doch ne ganze Menge Gegenargumente, hatte ich überlesen:


Wir zeigen ihm in Deutschland die besondere Schönheit und Diversifikation unserer Landschaften, die verschiedenen Jahreszeiten, die besondere Schönheit unserer Menschen

Der hammer :D

luki
04.01.2019, 22:31
Wir zeigen ihm in Deutschland die besondere Schönheit und Diversifikation unserer Landschaften, die verschiedenen Jahreszeiten, die besondere Schönheit unserer Menschen und mit die höchste Lebensqualität weltweit. Und dann liest er als Fremder so beschissene fremdenfeindliche Rassisten wie deinen... Und am Ende entscheidet er sich für... Deutschland? :crazy: Niemals.

Tja Nathan,

es gibt genaue Zahlen zu den Top-Talenten und ihren Wunsch-Destinationen: Deutschland erleidet momentan einen Brain-Drain, ca. 200.000 Hochqualifizierte verlassen unser Land, wohingegen nur 60.000 zurückkommen (aus den eben benannten Gründen).

Und noch eine Zahl: Wer zieht eigentlich den Karren in Deutschland bei 82 Millionen Einwohnern?
Nur 42 Millionen davon arbeiten Vollzeit, aber nur 27 Millionen leisten einen positiven Nettosteuerbeitrag.
Aber von diesen 27 Millionen sind 12 Millionen Beamte, leben also auch nur von der Leistung des "starken Restes".

Dieser Rest sind gerade mal 15 Millionen Menschen, die alles hier in DE finanzieren, keine Solidarität erwarten dürfen und sich alleine im weltweiten Wettbewerb durchsetzen müssen. Die Hälfte von diesen 15 Millionen ist unter 40 Jahre, kann also noch auswandern. Und ein hoher Prozentsatz wandert auch aus und geht Deutschland als zukünftiger Leistungsträger verloren. Wir bekommen nicht nur keine Talente, wir verlieren sogar unsere wenigen noch. So sieht die ungeschminkte Lage in Deutschland aus!!

Sondierer
04.01.2019, 22:32
Warum sollten Fachkräfte, die wir bei über 1 Millionen Arbeitslosen auch selbst billiger ausbilden könnten,ausgerechnet in die BRD kommen?
Eine der schwersten Sprachen,hohe Steuern und Gebühren, dafür aber keine bezahlbare Wohnung

Eben, es wollen doch Migranten ( wenn sie was können ) nicht Trittbrettfahrer pampern.

HansMaier.
04.01.2019, 22:34
Und BÄMM eins mit der nazikeule drüber. Praktisch wenn man auf argumentativer Ebene nichts zu entgegnen hat.Wobei, Moment, da waren ja doch ne ganze Menge Gegenargumente, hatte ich überlesen:Der hammer : D


Joa, wir zeigen ihm kopulierende Perverse die auf Umzugswagen durch die deutschen Städte ziehen.
Dann wird auch dem letzten Chinese oder Japaner klar, daß das hier eine Endzeitgesellschaft kurz
vor dem Untergang ist und sie wenden sich mit Grausen...
MfG
H.Maier

Sondierer
04.01.2019, 22:35
Nein, mein lieber FranzKonz, du willst nur ein schmales Segement des ganzen Wirtschaftskreislaufs sehen. Ja, die Migranten schicken einen Teil unserer Sozialhilfen nach Hause, zu ihren Familien (was n.b. dir doch besser gefallen dürfte als die Familien hierherzuholen). Aber auch ja, der größere Teil dieser Sozialhilfen fließt direkt zurück in unsere Wirtschaft. ist direkt gelebte Konjunkturspritze. Die ganzen Sozialleistungen werden doch nicht verbrannt oder verbuddelt sondern zu einem sehr erheblichen teil wieder in Deutschland ausgegeben. Deutsche Sozialhilfe stellt einen bedeutenden Wirtschaftszweig da, ganz simpel dargestellt, weil es genau so simpel ist.

Weisst du wie endgeil der deutsche Hausbesitzerpöbel ist, wenn er für 20,00€ am Tag 10 Migranten in einer sanierungsbedürftigen 90m² Wohnung unterbringen darf und mithin monatlich 6.000,00€ vom Staat abzockt aber am Abend dann bei PEGIDA mitmarschiert? Was wären die vielen Handyläden ohne die deutschen Sozialhilfeempfänger? Unsoweiterundsoweiter. Transferleistungen helfen dabei, den wichtigen Inlandskonsum am Laufen zu halten, während sehr viele fette Deutsche nicht Urlaub an der Havel machen sondern diesen unwiderstehlichen Drang verspüren, gruppenweise an den Nil zu reisen.

Meine lieben Mitdeutschen scheißen auf ihr Land wenn sie Vorteile im Ausland für sich zu erkennen glauben, die traurigen Beispiele siehst du sogar hier im HPF. DU solltest weiter blicken als bis zum Rand deiner Teetasse, gerade du. Aber wir sind uns ja einig, gegenseitig bekehren wollen wir uns nicht. Vielleicht etwas besser verstehen, das wäre auch schon ein Fortschritt.


Aber auch ja, der größere Teil dieser Sozialhilfen fließt direkt zurück in unsere Wirtschaft. ist direkt gelebte Konjunkturspritze.


Alsoooo wenn meine Mutter das Geld bekommt und ausgibt ist és keine Konjunkturspritze, gibt es ein Migrant aus, ist es eine Konjunkturspritze. FÜR WIE DUMM HÄLTST DU UNS ????

Nathan
04.01.2019, 22:35
Tja Nathan,

es gibt genaue Zahlen zu den Top-Talenten und ihren Wunsch-Destinationen: Deutschland erleidet momentan einen Brain-Drain, ca. 200.000 Hochqualifizierte verlassen unser Land, wohingegen nur 60.000 zurückkommen (aus den eben benannten Gründen).

Und noch eine Zahl: Wer zieht eigentlich den Karren in Deutschland bei 82 Millionen Einwohnern?
Nur 42 Millionen davon arbeiten Vollzeit, aber nur 27 Millionen leisten einen positiven Nettosteuerbeitrag.
Aber von diesen 27 Millionen sind 12 Millionen Beamte, leben also auch nur von der Leistung des "starken Restes".

Dieser Rest sind gerade mal 15 Millionen Menschen, die alles hier in DE finanzieren, keine Solidarität erwarten dürfen und sich alleine im weltweiten Wettbewerb durchsetzen müssen. Die Hälfte von diesen 15 Millionen ist unter 40 Jahre, kann also noch auswandern. Und ein hoher Prozentsatz wandert auch aus und geht Deutschland als zukünftiger Leistungsträger verloren. Wir bekommen nicht nur keine Talente, wir verlieren sogar unsere wenigen noch. So sieht die ungeschminkte Lage in Deutschland aus!!
das ist einerseits völlig übertrieben, sagen wir schlich zusammenphantasiert, und andererseits, die saudummen rechtsextremen Sprüche und die Fackelzüge helfen dabei, diesen Zustand zu verbessern?

Sondierer
04.01.2019, 22:38
das ist einerseits völlig übertrieben, sagen wir schlich zusammenphantasiert, und andererseits, die saudummen rechtsextremen Sprüche und die Fackelzüge helfen dabei, diesen Zustand zu verbessern?

Wenn Argumente ausgehen, kommt, Brownie, Armhochreisser, Rechtsextremer, Fackelzüge.
Er hat recht mit den 27 Millionen. Oder was stimmt nicht ?
Stimme Luki 100 % zu.

So sagt es auch Raffelhüschen.

Nathan
04.01.2019, 22:38
Alsoooo wenn meine Mutter das Geld bekommt und ausgibt ist és keine Konjunkturspritze, gibt es ein Mi´grant aus, ist es eine Konjunkturspritze. FÜR WIE DUMM HÄLTST DU UNS ????
Habe ich nicht gesagt. Alle Sozialleistungen haben eine die Wirtschaft belebende Wirkung, desgleichen auch alle Gehälter, Renten, Lotteriegewinne und sonstigen Zuwendungen.

Wer ist wir? Du und die anderen Idioten? Möchtest du tatsächlich unterstellen, das ganze HPF würde nur aus solchen Minderleistern bestehen?

HansMaier.
04.01.2019, 22:39
Tja Nathan,

es gibt genaue Zahlen zu den Top-Talenten und ihren Wunsch-Destinationen: Deutschland erleidet momentan einen Brain-Drain, ca. 200.000 Hochqualifizierte verlassen unser Land, wohingegen nur 60.000 zurückkommen (aus den eben benannten Gründen).

Und noch eine Zahl: Wer zieht eigentlich den Karren in Deutschland bei 82 Millionen Einwohnern?
Nur 42 Millionen davon arbeiten Vollzeit, aber nur 27 Millionen leisten einen positiven Nettosteuerbeitrag.
Aber von diesen 27 Millionen sind 12 Millionen Beamte, leben also auch nur von der Leistung des "starken Restes".

Dieser Rest sind gerade mal 15 Millionen Menschen, die alles hier in DE finanzieren, keine Solidarität erwarten dürfen und sich alleine im weltweiten Wettbewerb durchsetzen müssen. Die Hälfte von diesen 15 Millionen ist unter 40 Jahre, kann also noch auswandern. Und ein hoher Prozentsatz wandert auch aus und geht Deutschland als zukünftiger Leistungsträger verloren. Wir bekommen nicht nur keine Talente, wir verlieren sogar unsere wenigen noch. So sieht die ungeschminkte Lage in Deutschland aus!!


Ja. Geht diese Entwicklung linear weiter, ist die BRD in 30ig Jahren auf dem Niveau von Somalia.
Wird sie aber nicht. Sie ist nicht finanzierbar. Tatsächlich kommt ein überraschen schneller Zusammenbruch der BRD aus finanziellen Gründen. Die Banken in der Teurozone sind in Masse
bankrott, genau wie die Staaten. Und das Geld drucken der EZB kommt jetzt ans Ende seiner
Wirksamkeit. Der Crash ist die Lösung....
MfG
H.Maier

FranzKonz
04.01.2019, 22:45
Nein, mein lieber FranzKonz, du willst nur ein schmales Segement des ganzen Wirtschaftskreislaufs sehen. Ja, die Migranten schicken einen Teil unserer Sozialhilfen nach Hause, zu ihren Familien (was n.b. dir doch besser gefallen dürfte als die Familien hierherzuholen). Aber auch ja, der größere Teil dieser Sozialhilfen fließt direkt zurück in unsere Wirtschaft. ist direkt gelebte Konjunkturspritze. Die ganzen Sozialleistungen werden doch nicht verbrannt oder verbuddelt sondern zu einem sehr erheblichen teil wieder in Deutschland ausgegeben. Deutsche Sozialhilfe stellt einen bedeutenden Wirtschaftszweig da, ganz simpel dargestellt, weil es genau so simpel ist.

Weisst du wie endgeil der deutsche Hausbesitzerpöbel ist, wenn er für 20,00€ am Tag 10 Migranten in einer sanierungsbedürftigen 90m² Wohnung unterbringen darf und mithin monatlich 6.000,00€ vom Staat abzockt aber am Abend dann bei PEGIDA mitmarschiert? Was wären die vielen Handyläden ohne die deutschen Sozialhilfeempfänger? Unsoweiterundsoweiter. Transferleistungen helfen dabei, den wichtigen Inlandskonsum am Laufen zu halten, während sehr viele fette Deutsche nicht Urlaub an der Havel machen sondern diesen unwiderstehlichen Drang verspüren, gruppenweise an den Nil zu reisen.

Meine lieben Mitdeutschen scheißen auf ihr Land wenn sie Vorteile im Ausland für sich zu erkennen glauben, die traurigen Beispiele siehst du sogar hier im HPF. DU solltest weiter blicken als bis zum Rand deiner Teetasse, gerade du. Aber wir sind uns ja einig, gegenseitig bekehren wollen wir uns nicht. Vielleicht etwas besser verstehen, das wäre auch schon ein Fortschritt.

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum ich Neger importieren sollte, um Sozialhilfe unter die Leute zu bringen, nehme ich Dich vielleicht ernst.

luki
04.01.2019, 22:47
Habe ich nicht gesagt. Alle Sozialleistungen haben eine die Wirtschaft belebende Wirkung, desgleichen auch alle Gehälter, Renten, Lotteriegewinne und sonstigen Zuwendungen.

Wer ist wir? Du und die anderen Idioten? Möchtest du tatsächlich unterstellen, das ganze HPF würde nur aus solchen Minderleistern bestehen?

Das was du hier propagierst, ist für einen Volkswirt ganz einfach zu erklären. Eine Konjunkturbelebung durch Schulden (1. Semester VWL).
Der einzige Effekt dadurch ist, dass man das Wirtschaftswachstum der Zukunft in die Gegenwart vorzieht durch Schuldenmacherei.

So wie du argumentierst, merkt man, dass du nicht den geringsten ökonomischen Sachverstand hast.

Der Staat könnte stattdessen einfach das Arbeitslosengeld erhöhen, statt die Türen für Migranten aufzumachen. Es hätte den gleichen Effekt. Konjunkturbelebung auf Pump. Sowas macht ein Staat normalerweise nur in einer Rezession. Kauf dir ein VWL-Buch und lern erst mal die Grundlagen.

Merkelraute
04.01.2019, 22:48
Das chinesische System wird sich langfristig in jedem Bereich durchsetzen gegen den Westen. Unsere Politiker denken ausschließlich bis zur nächsten Wahl, machen immer wieder kurzfristig Wahlgeschenke und dadurch bleibt das langfristige Wohl des Land völlig auf der Strecke. China hat einen detaillierten Plan, wie sie bis 2050 in allen Schlüsselbereichen der Technologie, politisch, militärisch und wirtschaftlich die Nummer 1 werden.

Die Lenker ganz oben im Staat amüsieren sich vermutlich über die gerade auseinander fallende EU, von der sie jahrelang moralisch belehrt wurden. Der Westen ist dekadent, verweichlicht, träge und bricht auseinander, egal wohin man schaut.

In China ist alles perfekt straff durchorganisiert und das Wichtigste: China verfügt ab 2025 etwa über 30 Millionen potenzielle Spitzenforscher im MINT-Bereich, Deutschland über lächerliche 250.000. Die Chinesen haben mit den höchsten IQ auf der Welt und sind zahlenmäßig extrem überlegen. Nur wer geistig mithalten kann, wird ins Land gelassen, der IQ-Schnitt des Landes darf nicht sinken, denn er allein entscheidet über die Zukunftsfähigkeit eines Landes. Währenddessen versucht Deutschland absolute Analphabeten in den Arbeitsmarkt zu integrieren und glaubt, sich so für den Wettbewerb mit China rüsten zu können :D

Egal wohin man schaut, jede Branche wird bald von chinesischen High-Tech-Unternehmen beherrscht werden (z.B. Handys ->Huawei). Deutschland war auch mal führend im Schiffsbau, bei Fotokameras etc. Heute nur noch Automobilbau und da geht es dem Ende entgegen. So sieht der Aufstieg und Fall von Nationen aus.

Bislang ist die chinesische Industrie eher auf das Kopieren von Produkten spezialisiert. Und bezüglich "MINT" sehe ich jetzt auch nicht so viele Fieldsmedaillen, Nobelpreise oder Turing Awards an chinesische Forscher. Im Gegenteil, die sind gar nicht vorhanden. Und es liegt sicher nicht an den Jurys.

Sondierer
04.01.2019, 22:50
Was soll denn jetzt wieder diese Weltuntergangsstimmung? Deutsche wird es noch lange nach dem Sterben der SPD geben.Belgier übrigens auch.Keep calm and carry on.:gib5:

Nö echt, ich seh was passiert. In 20 Jahren ist Deutschland als Autonation Geschichte.
Das ist nur 1 Segment wo wir uns ins Knie schiessen.

dulliSwedish
04.01.2019, 22:50
Nein, mein lieber FranzKonz, du willst nur ein schmales Segement des ganzen Wirtschaftskreislaufs sehen. Ja, die Migranten schicken einen Teil unserer Sozialhilfen nach Hause, zu ihren Familien (was n.b. dir doch besser gefallen dürfte als die Familien hierherzuholen). Aber auch ja, der größere Teil dieser Sozialhilfen fließt direkt zurück in unsere Wirtschaft. ist direkt gelebte Konjunkturspritze. Die ganzen Sozialleistungen werden doch nicht verbrannt oder verbuddelt sondern zu einem sehr erheblichen teil wieder in Deutschland ausgegeben. Deutsche Sozialhilfe stellt einen bedeutenden Wirtschaftszweig da, ganz simpel dargestellt, weil es genau so simpel ist.

Weisst du wie endgeil der deutsche Hausbesitzerpöbel ist, wenn er für 20,00€ am Tag 10 Migranten in einer sanierungsbedürftigen 90m² Wohnung unterbringen darf und mithin monatlich 6.000,00€ vom Staat abzockt aber am Abend dann bei PEGIDA mitmarschiert? Was wären die vielen Handyläden ohne die deutschen Sozialhilfeempfänger? Unsoweiterundsoweiter. Transferleistungen helfen dabei, den wichtigen Inlandskonsum am Laufen zu halten, während sehr viele fette Deutsche nicht Urlaub an der Havel machen sondern diesen unwiderstehlichen Drang verspüren, gruppenweise an den Nil zu reisen.

Meine lieben Mitdeutschen scheißen auf ihr Land wenn sie Vorteile im Ausland für sich zu erkennen glauben, die traurigen Beispiele siehst du sogar hier im HPF. DU solltest weiter blicken als bis zum Rand deiner Teetasse, gerade du. Aber wir sind uns ja einig, gegenseitig bekehren wollen wir uns nicht. Vielleicht etwas besser verstehen, das wäre auch schon ein Fortschritt.

Das ist teilweise richtig, aber eben auch nur teilweise. Gerade der Handel ist in Deutschland extrem stark auf eine sehr kleine Gruppe von Eigentümern begrenzt, ich würde sogar sagen in keinem anderen Land der Welt ist der Einzelhandel auf so wenige Ladenketten verteilt wie in Deutschland, wobei viele dieser Ladenketten auch noch dem selben Mutterkonzern angehören. Für Immobilien gilt übrigens das selbe.

Die Nachteile für einfache Arbeitnehmer und Steuerzahler liegen jedenfalls auf der Hand:

- Ihre Steuern werden dafür aufgewendet, dass man den ca 3 Millionen Migranten seit 2015 Geld geben kann zum Lebensmittel kaufen, Miete, Kleidung, Handy, usw
- Die Infrastruktur wird überlastet, weil sie nicht dem Zuwachs an Menschen entsprechend ausgebaut wird
- Dies gilt insbesondere auf skandalöse Weise für Immobilien, hier sind die Mieten seit 2015 extrem angestiegen, gerade im niedrigen Preissegment, welches für Gering- und zunehmend auch für "Normalverdiener" relevant ist
- Es gilt ebenso für die öffentlichen Krankenversicherungen, denn diese 3 Mio Leute zahlen idr nicht ein, nutzen die Kassen aber dennoch
- Da der stark überwiegende Großteil, geschätzte 90% dieser 3 Mio Leute nicht arbeiten, nicht zur Produktivität beitragen, werden die Produkte teurer, bei gleichbleibenden oder kaum steigenden Löhnen
- Da jeder der hier reingeschneit kommt, mittels Harz4 wirtschaftlich auf das selbe Niveau gehievt wird wie ein Gering- bzw. Normalverdiener, findet hier eine gesellschaftliche Marginalisierung dieser Menschen statt.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass hier, wie du richtig geschrieben hast, ein Binnenkonjunkturprogramm läuft, getragen von am Existenzminimum lebenden Arbeitnehmern, getarnt als Aktion der Nächsten- bzw. Fremdenliebe, zum Vorteil einiger Großbesitzer sowie einer stetig wachsenden Asylindustrie.

Es ist eine Umverteilung, das Geld wird den Geringverdienern weggenommen, durch die Taschen der Flüchtilanten geschleust und landet am Ende des Tages in den Taschen nationaler und internationaler Megakonzerne.

Sondierer
04.01.2019, 22:52
Das was du hier propagierst, ist für einen Volkswirt ganz einfach zu erklären. Eine Konjunkturbelebung durch Schulden (1. Semester VWL).
Der einzige Effekt dadurch ist, dass man das Wirtschaftswachstum der Zukunft in die Gegenwart vorzieht durch Schuldenmacherei.

So wie du argumentierst, merkt man, dass du nicht den geringsten ökonomischen Sachverstand hast.

Der Staat könnte stattdessen einfach das Arbeitslosengeld erhöhen, statt die Türen für Migranten aufzumachen. Es hätte den gleichen Effekt. Konjunkturbelebung auf Pump. Sowas macht ein Staat normalerweise nur in einer Rezession. Kauf dir ein VWL-Buch und lern erst mal die Grundlagen.

:gp: grün ist zu Ende :appl: :top:

Sondierer
04.01.2019, 22:59
Habe ich nicht gesagt. Alle Sozialleistungen haben eine die Wirtschaft belebende Wirkung, desgleichen auch alle Gehälter, Renten, Lotteriegewinne und sonstigen Zuwendungen.

Wer ist wir? Du und die anderen Idioten? Möchtest du tatsächlich unterstellen, das ganze HPF würde nur aus solchen Minderleistern bestehen?
Konz fragt dich sinngemäs das Gleiche, ich bin gespannt. Musst nicht fahrig werden.

Politikqualle
04.01.2019, 23:08
Wo ist da der Widerspruch? .. in diesem Satz : Chinesen kaufen ohnehin lieber in Deutschland hergestellte

Schwabenpower
04.01.2019, 23:08
Das was du hier propagierst, ist für einen Volkswirt ganz einfach zu erklären. Eine Konjunkturbelebung durch Schulden (1. Semester VWL).
Der einzige Effekt dadurch ist, dass man das Wirtschaftswachstum der Zukunft in die Gegenwart vorzieht durch Schuldenmacherei.

So wie du argumentierst, merkt man, dass du nicht den geringsten ökonomischen Sachverstand hast.

Der Staat könnte stattdessen einfach das Arbeitslosengeld erhöhen, statt die Türen für Migranten aufzumachen. Es hätte den gleichen Effekt. Konjunkturbelebung auf Pump. Sowas macht ein Staat normalerweise nur in einer Rezession. Kauf dir ein VWL-Buch und lern erst mal die Grundlagen.
Ich verkürze Deinen sachlich richtigen Beitrag in einfache Sprache: Nathan ist ein Idiot

Schwabenpower
04.01.2019, 23:09
.. in diesem Satz : Chinesen kaufen ohnehin lieber in Deutschland hergestellte
Das ist aber so. Ist doch nicht mein Schuld

Politikqualle
04.01.2019, 23:17
Das ist aber so. Ist doch nicht mein Schuld .. willst du es nicht kapieren ? noch einmal von vorne , du schreibst :
Allerdings haben sie den Marktzugang bekommen. Zumindest die Autohersteller. Nur völlig unnötig. Chinesen kaufen ohnehin lieber in Deutschland hergestelle BMW/Mercedes/Audi. Eine Frage des Prestige .. falsch .. die Autos dieser Firmen werden in China für den chinesischen Markt hergestellt und nicht in Deutschland !! ..

Schwabenpower
04.01.2019, 23:26
Wie gesagt. Wo sind die Nobelpreise ? Wo sind die Turing Awards ? Wo sind die Fields Medaillen ? Du liest zu viel Relotiuspresse. Klar gibt es Forschung in China. Aber die chinesischen Topleute sind längst im Westen, weil die keinen Bock auf Totalitarismus haben. Brauchst ja nur in die Forschungsgruppen am MIT oder in Stanford gucken. Zurück in China bleiben nur die Parteikader oder die Leute, die sich mit dem System arrangieren.
Das sind dann die, die Audi direkt in Ingolstadt kaufen :D

Merkelraute
04.01.2019, 23:28
Das sind dann die, die Audi direkt in Ingolstadt kaufen :D

Blöd nur, daß die keine Langversionen haben. :D

dulliSwedish
04.01.2019, 23:31
Konz fragt dich sinngemäs das Gleiche, ich bin gespannt. Musst nicht fahrig werden.Das scheint Standard zu sein bei ihm. Hit and Run. Erst irgendwelchen Blödsinn und linke Propaganda hinrotzen, wenn er dann argumentativ gestellt wird kommt keine Antwort oder ausweichend irgendwelches Nazi hier Nazi da.

Schwabenpower
04.01.2019, 23:32
Blöd nur, daß die keine Langversionen haben. :D
Doch, haben sie. Bekommst Du als Deutscher aber nicht ohne Beziehungen

(2017 habe ich für Audi in Ingolstadt gearbeitet.Und mich halb tot gelacht, als die einen Lexus LFA nicht zum Laufen kriegten: gesichert über Fingerabdruck)

Schwabenpower
04.01.2019, 23:33
Wie gesagt. Wo sind die Nobelpreise ? Wo sind die Turing Awards ? Wo sind die Fields Medaillen ? Du liest zu viel Relotiuspresse. Klar gibt es Forschung in China. Aber die chinesischen Topleute sind längst im Westen, weil die keinen Bock auf Totalitarismus haben. Brauchst ja nur in die Forschungsgruppen am MIT oder in Stanford gucken. Die Lees sind auch in Deutschland zu finden. Zurück in China bleiben nur die Parteikader oder die Leute, die sich mit dem System arrangieren.
Die Chinesen interessieren sich nich5 für Nobelpreise: bringen nämlich kein Geld und keine Macht

Merkelraute
05.01.2019, 00:09
Ich schrieb doch nichts anderes: nicht, daß sie es nicht können. Sie wollen es nicht. Wozu auch?

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß deren Schulsystem dazu beiträgt, daß die ihr Potential nicht besser schöpfen können. Sogenannte Fachidioten haben da wohl kaum eine Chance. Manche werden schon gar nicht die Auslese in den Grundschulen schaffen, um in das Gymnasium zu kommen. Und dann kommt noch die Partei, die auch drauf schaut, ob genug Kader einen Lehrstuhl haben. War doch in der DDR auch so. Hatte mal ein Ozeanographiebuch aus der 80er Jahre DDR Zeit in der Hand, wo als Einführung die DDR gepriesen wurde. Das gibt es in China sicher heute noch.

Schwabenpower
05.01.2019, 00:11
Ich kann mir aber auch vorstellen, daß deren Schulsystem dazu beiträgt, daß die ihr Potential nicht besser schöpfen können. Sogenannte Fachidioten haben da wohl kaum eine Chance. Manche werden schon gar nicht die Auslese in den Grundschulen schaffen, um in das Gymnasium zu kommen. Und dann kommt noch die Partei, die auch drauf schaut, ob genug Kader einen Lehrstuhl haben. War doch in der DDR auch so. Hatte mal ein Ozeanographiebuch aus der 80er DDR Zeit in der Hand, wo als Einführung die DDR gepriesen wurde. Das gibt es in China sicher heute noch.
Dem widerspreche ich nicht. Nur, was ist falsch daran?

Merkelraute
05.01.2019, 00:17
Bringt aber nix

Da kennst Du die Mathematiker aber nicht, Herr Ingenieur ! Die sind richtig heiß darauf, Beweise möglichst kurz ohne jeglichen Text zu bringen. :D

Sondierer
05.01.2019, 08:39
Das scheint Standard zu sein bei ihm. Hit and Run. Erst irgendwelchen Blödsinn und linke Propaganda hinrotzen, wenn er dann argumentativ gestellt wird kommt keine Antwort oder ausweichend irgendwelches Nazi hier Nazi da.

Trifft es genau. Er kommt dann mit Nebelkerzen.

Sondierer
05.01.2019, 08:42
Habe ich nicht gesagt. Alle Sozialleistungen haben eine die Wirtschaft belebende Wirkung, desgleichen auch alle Gehälter, Renten, Lotteriegewinne und sonstigen Zuwendungen.

Wer ist wir? Du und die anderen Idioten? Möchtest du tatsächlich unterstellen, das ganze HPF würde nur aus solchen Minderleistern bestehen?

Du und deine Einwanderer-minderleister, reden wir zuerst von denen. Denn zu 90 % brauchen sie H4. Also was deine Kuffnucken verbrauchen, fehlt den Authochtonen. Ist das so schwer zu verstehen ? oder bist du auch Minderleister ?

autochthon
05.01.2019, 10:00
Wir zeigen ihm in Deutschland die besondere Schönheit und Diversifikation unserer Landschaften, die verschiedenen Jahreszeiten, die besondere Schönheit unserer Menschen und mit die höchste Lebensqualität weltweit. Und dann liest er als Fremder so beschissene fremdenfeindliche Rassisten wie deinen... Und am Ende entscheidet er sich für... Deutschland? :crazy: Niemals.


Verschiedene Jahreszeiten???? Deutschland??????

Wir haben in der BRD genau 3 Jahreszeiten. Herbst. Winter. Nass.

SprecherZwo
05.01.2019, 10:11
Verschiedene Jahreszeiten???? Deutschland??????

Wir haben in der BRD genau 3 Jahreszeiten. Herbst. Winter. Nass.
2018 hatten wir von April bis Oktober Dauersommer, dazu war es so trocken wie noch nie seit Beginn der Messungen. Gibt natürlich Schwachköpfe, denen das immer noch nicht reicht und die von Januar bis Dezember 30 Grad und Dauersonne wollen, damit sich unsere Neubürger auch richtig wie zuhause fühlen.

autochthon
05.01.2019, 10:13
2018 hatten wir von April bis Oktober Dauersommer, dazu war es so trocken wie noch nie seit Beginn der Messungen. Gibt natürlich Schwachköpfe, denen das immer noch nicht reicht und die von Januar bis Dezember 30 Grad und Dauersonne wollen, damit sich unsere Neubürger auch richtig wie zuhause fühlen.

30 Grad von Januar bis Dezember???

Aber gerne doch.

SprecherZwo
05.01.2019, 12:26
30 Grad von Januar bis Dezember???

Aber gerne doch.

Dann zieh halt nach Ugga-Bugga-Land. :bongo:

autochthon
05.01.2019, 12:27
Dann zieh halt nach Ugga-Bugga-Land. :bongo:

Vom Strassenbild her lebe ich bereits dort. :hi:

Chronos
05.01.2019, 12:40
30 Grad von Januar bis Dezember???

Aber gerne doch.

Das hatte ich schonmal ein paar Jahre lang. Direkt am Äquator. Ständig etwa 30°C und 90 % r.F.

Man glaubt gar nicht, wie man sich nach einiger Zeit danach sehnt, in Deutschland zu leben und morgens mal das Fenster öffnen und frische Luft atmen zu können.

Tag und Nacht das Gebrumme der Klimananlagen, damit man bei ein bisschen Normaltemperatur wohnen und schlafen kann.

Draussen herrschen Freiluft-Sauna-Bedingungen? Nein, danke.

kotzfisch
05.01.2019, 15:49
Habe ich nicht gesagt. Alle Sozialleistungen haben eine die Wirtschaft belebende Wirkung, desgleichen auch alle Gehälter, Renten, Lotteriegewinne und sonstigen Zuwendungen.

Wer ist wir? Du und die anderen Idioten? Möchtest du tatsächlich unterstellen, das ganze HPF würde nur aus solchen Minderleistern bestehen?

Völlig idiotisches Gefasel von User X.Nach seiner Logik müßte es einer Wirtschaft gutgehen,wenn möglichst viele Tranferempfänger wären.Welche Frage drängt sich jetzt auf?

FranzKonz
05.01.2019, 15:55
Völlig idiotisches Gefasel von User X.Nach seiner Logik müßte es einer Wirtschaft gutgehen,wenn möglichst viele Tranferempfänger wären. Welche Frage drängt sich jetzt auf?

Gibt es einen negativen IQ?

kotzfisch
05.01.2019, 15:57
Gibt es einen negativen IQ?

User X beweist es eindrücklich.
Soziale Transfers als Konjunkturprogramm.

herberger
05.01.2019, 15:59
Noch vor der Gründung der Volksrepublik China strebte die Führung bereits an, Atombomben zu besitzen, und das ohne geringste Kenntnisse wie das geht.

FranzKonz
05.01.2019, 16:04
Noch vor der Gründung der Volksrepublik China strebte die Führung bereits an, Atombomben zu besitzen, und das ohne geringste Kenntnisse wie das geht.

Wer immer strebend sich bemüht, ...

herberger
05.01.2019, 16:08
Wer immer strebend sich bemüht, ...

Das ist der Geist der Gemeinschaften nach vorne bringt "Geht nicht, gibt's nicht"!

FranzKonz
05.01.2019, 16:11
Das ist der Geist der Gemeinschaften nach vorne bringt "Geht nicht, gibt's nicht"!

Es gehört allerdings die Bereitschaft dazu, beim Waschen nass zu werden.

Nathan
05.01.2019, 18:07
Verschiedene Jahreszeiten???? Deutschland??????

Wir haben in der BRD genau 3 Jahreszeiten. Herbst. Winter. Nass.
Tatsächlich? habens dich grad hinterm Mond vorgholt, die Schinesn, oda?


Im Dezember 2018 wurde der Begriff „Heißzeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fzeit)“ zum Wort des Jahres 2018 (https://de.wikipedia.org/wiki/Wort_des_Jahres_(Deutschland)) gekürt. Die Jury begründete das Urteil mit dem extremen Sommer des Jahres sowie dem Klimawandelbezug.[ (https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrre_und_Hitze_in_Europa_2018#cite_note-3)
[wiki]

Nathan
05.01.2019, 18:26
Es gehört allerdings die Bereitschaft dazu, beim Waschen nass zu werden.
...oder blutverschmiert, was ja gerne toleriert wird, wenn es sich nicht um das eigene Blut handelt, was aber nur dann auszuschließen ist, wenn die hiesigen Maulhelden im Falle des Falles wie du weiter nur in ihre Sessel pupsen anstatt sich auf der Straße zu stellen.

FranzKonz
05.01.2019, 18:34
...oder blutverschmiert, was ja gerne toleriert wird, wenn es sich nicht um das eigene Blut handelt, was aber nur dann auszuschließen ist, wenn die hiesigen Maulhelden im Falle des Falles wie du weiter nur in ihre Sessel pupsen anstatt sich auf der Straße zu stellen.

Ich kann Dich auch nicht leiden. :hi: