Vollständige Version anzeigen : Hitler und Geli - eine tragische Liebe
Geli hat Andeutungen bei ihrem Friseur gemacht.
... auch bei der Pediküre? :kk:
cornjung
04.04.2019, 14:30
Geli hat Andeutungen bei ihrem Friseur gemacht.
Ok, jetzt verstanden. Setz bitte zukünftig ein Ironiezeichen. Danke Herbi.
Geli drohte ihren Onkel ihn als sexuell abartig zu outen.
Durchaus möglich.
cornjung
04.04.2019, 14:31
Durchaus möglich.
Du musst nicht immer von dir auf Andere schliessen...
Du musst nicht immer von dir auf Andere schliessen...
Im "Puffmutter"-Thread hat man eh alles von deiner Seite gelesen ... :cool:
Natürlich, ob nun ein Mord mehr oder weniger, wen stört das? Ich frage mich allerdings was jemand davon hat, Adi auch noch das anhängen zu wollen...
Hier geht es mehr oder minder um den Fall der tragischen Liebe Geli-Maurice und Geli-Adolf. Hat nun etwa Hitler den Heiratsantrag von Maurice aus Eifersucht abgelehnt oder waren es rassische Gründe, die ihn Maurice ablehnen liessen?
Interessant ist übrigens, dass der Mann mit der Mitgliedsnummer Zwei der SS zumindest ein Achteljude war.
cornjung
04.04.2019, 15:41
Im "Puffmutter"-Thread hat man eh alles von deiner Seite gelesen ... :cool:
Hör auf abzulenken. Hier gehts darum, dass ihr die wehrlose tote Geli rufmorden und verleumden, und ihren Selbstmord instrumentalisieren wollt. Ausgerechnet ihr. Deine Puff-erlebnisse kannste im Puffmutter-thread schreiben. Mich interssieren sie eh nicht.
herberger
04.04.2019, 15:51
https://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Raubal
Leo Raubal (* 1. Oktober 1906; † 18. August 1977) war ein Halbneffe Adolf Hitlers, ein Sohn von Leo Raubal und Angela Raubal (geborene Hitler, später verheiratete Hammitzsch).
Leo Raubal jun. wurde im Jahre 1906 als Sohn der Halbschwester Adolf Hitlers, Angela Raubal, geboren. Er hat zwei Schwestern Elfriede und Geli.
Raubal wurde Studienrat für Chemie, arbeitete in dieser Funktion in Salzburg und besuchte sporadisch die Mutter in Berchtesgaden. Bei diesen Gelegenheiten mied er nach Angaben seines Vetters William Patrick Hitler, eines Sohnes aus der ersten Ehe von Adolf Hitlers Halbbruder Alois Hitler junior, seinen Onkel Adolf, weil er diesen für den Tod seiner Schwester Geli verantwortlich gemacht habe. Diese Behauptung kann jedoch nicht mit anderen Quellen bestätigt werden. Aus der Hitler-Biographie von Werner Maser geht hervor, Leo Raubal habe noch im Jahre 1967 öffentlich geäußert, Hitler sei „absolut unschuldig“ am Tode seiner Schwester. Leo Raubal galt wie sein jüngerer Vetter Heinz Hitler, aber im Gegensatz zu William Patrick, als „Lieblingsneffe des Führers“.
Im Zweiten Weltkrieg wurde Raubal zur Wehrmacht eingezogen. Während des Unternehmens Barbarossa, des Angriffs auf die Sowjetunion, war er Leutnant in der Pioniertruppe. Im Jahr 1942 geriet er während der Kampfhandlungen um Stalingrad in sowjetische Kriegsgefangenschaft. Sein Onkel Adolf Hitler, der zu Raubal und zu dessen Mutter ein überwiegend gutes Verhältnis pflegte, ordnete daraufhin an, die Möglichkeit eines Gefangenenaustausches mit Stalin auszuloten. Stalins Sohn Jakow Dschugaschwili, der 1941 von der Wehrmacht bei Smolensk gefangen genommen worden war, sollte danach gegen Leo Raubal ausgetauscht werden. Stalin ließ sich allerdings nicht auf einen solchen Austausch ein. Jakow Dschugaschwili kam 1943 in deutscher Kriegsgefangenschaft zu Tode, Raubal wurde noch bis 1955 in Moskauer Gefängnissen festgehalten.
Später war Raubal zeitweise als mit Chemie befasster Direktor in einem Nachfolgeunternehmen der einstigen Göring-Stahlwerke in Linz tätig. Leo Raubal starb im August 1977 während eines Urlaubes in Spanien und wurde in Linz begraben. Er hatte mindestens ein Kind.
OneDownOne2Go
04.04.2019, 16:20
Hier geht es mehr oder minder um den Fall der tragischen Liebe Geli-Maurice und Geli-Adolf. Hat nun etwa Hitler den Heiratsantrag von Maurice aus Eifersucht abgelehnt oder waren es rassische Gründe, die ihn Maurice ablehnen liessen?
Interessant ist übrigens, dass der Mann mit der Mitgliedsnummer Zwei der SS zumindest ein Achteljude war.
Ja, das ist schon richtig, ich frage mich nur wo der tiefere Sinn darin liegt, jetzt auch noch Geli auf Hitlers Abschussliste setzen zu wollen. Da ist ja nun schon so genug los. Auch in späteren Jahren hat Hitler allerdings niemals selbst getötet, er hat es nicht mal wörtlich befohlen, ob es nun um ehemalige "Kampfgefährten" wie Röhm ging, oder um politische Gegner, selbst hat er sich die Hände niemals schmutzig gemacht. Wieso also sollte er das hier getan haben?
Ja, das ist schon richtig, ich frage mich nur wo der tiefere Sinn darin liegt, jetzt auch noch Geli auf Hitlers Abschussliste setzen zu wollen. Da ist ja nun schon so genug los. Auch in späteren Jahren hat Hitler allerdings niemals selbst getötet, er hat es nicht mal wörtlich befohlen, ob es nun um ehemalige "Kampfgefährten" wie Röhm ging, oder um politische Gegner, selbst hat er sich die Hände niemals schmutzig gemacht. Wieso also sollte er das hier getan haben?
Wie schon geschrieben, es ist eher tragisch. Aber Hitler hat sehr wohl Erschiessungsbefehle gegeben, wenn man den Aufzeichnungen Rosenbergs glauben schenken darf:
Im Nebenzimmer war Heines in homosexueller Betätigung. ›Das alles wollen Führer in Deutschland sein‹, sagte der Führer gequält. Heines führte eine Heulszene auf: ›Mein Führer, ich habe dem Jungen nichts getan.‹ Und der Lustknabe küßt vor Angst und Wehe seinen Liebling auf die Backe. Amann erzählt: Nie habe der Führer sich an einem Menschen vergriffen, jetzt aber hätte er den Lustknaben gepackt und voller Ekel an die Wand geschmissen. Im Korridor kommt dem Führer eine hagere Gestalt entgegen mit rot geschminkten Wangen. ›Wer sind Sie?‹ – ›Der Zivildiener des Stabchefs‹. Da packt den Führer eine Wut ohne gleichen, auf solche Weise seine S.A. beschmutzt zu sehen, er befiehlt die Lustknaben samt u. sonders in den Keller zu packen u. zu erschießen. Das politische Tagebuch Alfred Rosenbergs, Eintrag vom 7. Juli 1934
OneDownOne2Go
04.04.2019, 17:01
Wie schon geschrieben, es ist eher tragisch. Aber Hitler hat sehr wohl Erschiessungsbefehle gegeben, wenn man den Aufzeichnungen Rosenbergs glauben schenken darf:
Das politische Tagebuch Alfred Rosenbergs, Eintrag vom 7. Juli 1934
Findet sich das so auch noch bei jemand anderem als Rosenberg? Nicht, dass die Quelle prinzipiell fragwürdig wäre, aber ich bin nicht mal sicher, dass er Zeuge vor Ort war...
Findet sich das so auch noch bei jemand anderem als Rosenberg? Nicht, dass die Quelle prinzipiell fragwürdig wäre, aber ich bin nicht mal sicher, dass er Zeuge vor Ort war...
Steht doch da, dass er nicht da war. Nur sehe ich keinen Grund, dem nicht zu glauben, denn Hitler war in Bad Wiessee und war ausser Rand und Band. Was ich nicht glaube, was anderweits behauptet wird, dass er dort einige Homos mit einer Nilpferdpeitsche verpügelt haben soll.
Shahirrim
04.04.2019, 17:26
Wer war Maurice? Keine Ahnung, habe dennoch für ihn gestimmt! :D
herberger
04.04.2019, 17:31
Der Historiker Hans Joachim Fest über Rosenberg
"Seine Wichtigtuerei brachte ihm auf die Anklagebank in Nürnberg, er wollte unbedingt über all am Tisch mit sitzen, er ging allen auf die Nerven, so das man ihm ein pseudo Amt im Osten gab.
Wer war Maurice? Keine Ahnung, habe dennoch für ihn gestimmt! :D
Siehe da:
Maurice war in Parteikreisen nicht unumstritten. Als Hitlers Nichte Geli Raubal am 18. September 1931 Suizid beging, wurde Maurice verdächtigt, eine Liebesbeziehung mit ihr unterhalten zu haben. Gerüchteweise sei sie von ihm schwanger gewesen.
Maurice hatte mit Chéri Maurice einen jüdischen Urgroßvater (1805–1896), dennoch wurde er aufgrund seiner Nähe zu Adolf Hitler als „Ehren-Arier“ konträr zur sonstigen Forderung nach einem Ariernachweis von Himmler in der SS geduldet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Maurice
Ein ungewöhnliches Detail in einigen Berichten dieser Version ist die Behauptung, dass Spreti-Weilbach von Hitler selbst „dingfest gemacht“ und mit einer Nilpferdpeitsche attackiert und übel zugerichtet worden sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Erwin_von_Spreti-Weilbach
Als Quellen werden angegeben:
Rudolf Olden: Hitler, Hildesheim 1981, ISBN 3-8067-0873-8, S. 318. Siehe auch Gerald Reitlinger: The SS, Alibi of a Nation. 1922-1945, New York 1957, S. 64.
Shahirrim
04.04.2019, 17:58
Siehe da:
https://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Maurice
Den kannte ich schon, aber nicht seine Beziehung zu Geli.
houndstooth
05.04.2019, 10:53
Unbestreitbar steht fest, Geli Raubal starb durch einen Schuss in die Lunge mit Hitlers Pistole.
Absolut richtig.
Willst du etwa mit deiner Andeutung - neben der Selbstmord-Vermutung - noch eine weitere Todesursache hinzufügen?
Unsinn.
Die Tatsache, dass eine kompetente, forensische Untersuchung des Tathergangs nicht stattgefunden hatte, laesst lediglich die logische Schlussfolgerung zu dass weitere Erkenntnisse fuer immer futsch sind. Was ja wohl auch von 'Oben' beabsichtigt wurde.
..... eine lebende, geschwätzige Geli hätte die politische Karriere Hitlers beenden können.
Nicht in dem damaligem Zeitgeist or moralischem Klima. Ganz im Gegensatz zur heutigen '#METOO'_Unschuldiges_Opfer_Ungewollter_Sexueller_ Uebergriffe wurde damals die Frau als raffinierte Verfuehrerin und der Mann als ihr verlocktes Opfer dargestellt.
Spekulationen im Fall Geli sind muessig.
houndstooth
05.04.2019, 10:56
Natürlich, ob nun ein Mord mehr oder weniger, wen stört das? Ich frage mich allerdings was jemand davon hat, Adi auch noch das anhängen zu wollen...
Ich glaube nicht dass Irgendjemand ein was auch immer Interesse daran haben koennte 'Adi auch noch das anzuhängen'. Es ist wohl mehr der tragische 'Romeo- und-Julia-Aspekt' der emphatierende Leute immer wieder fasziniert: lebenslustige, huebsche junge Frau; verbotene Liebe; goldener Kaefig; ueber-kontrollierender Minityrann mit 'eigentuemlichen' sexuellen Begehren oder Begierden ; das inspiriert natuerlich gesalzene Phantasien und setzt lockere Zungen in Schwung.
Wuerde der Hauptakteur nicht der verachteste Mann der Welt sein, wuerde diese morbide Affaere ideal fuer einen thriller Film gewesen sein. Doch Variationen dieses Themas gibt es ja sowieso zu Hauf....
cornjung
05.04.2019, 11:12
....ueber-kontrollierender Minityrann mit 'eigentuemlichen' sexuellen Begehren oder Begierden ; das inspiriert natuerlich gesalzene Phantasien und setzt lockere Zungen in Schwung. Wuerde der Hauptakteur nicht der verachteste Mann der Welt sein...
Dank eurer infamen Rufmord- und Verleumdungs-kampagnen wissen alle, warum der bei euch angeblich " Auserwählten " hüstel, hüstel * meist gefürchtete und meist gehasste Mann zum verachtesten Mann degradiert, denunziert und diffamiert wurde. Natürlich erst, seitdem ihr erbärmlichen Feiglinge auf seine Leiche spucken könnt, und zusätzlich den Maulkorb-und Zensurparagrafen eingeführt habt. Warum ihm aber von abartigen Perverslingen- die von sich auf Andere schliessen- immer " eigentümliche Neigungen " unterstellt werden, ist mir nicht klar. Ebenso wenig, warum Leute, die ihm persönlich nahe standen, nichts von " über-kontrolierenden Minityrann " erwähnten. Für euch Agit-und Hasbara-Hetzer und Verleumder : Hitler war gegen Alkohol, Fleisch, Nikotin und Schminke. Er hat es aber bei seiner Lebensgefährtin toleriert.
Lichtblau
05.04.2019, 20:41
Was hatte Stalin eigentlich für eine Sexualität?
Rolf1973
05.04.2019, 20:55
Hetero. Aber ansonsten war er doch recht.....sagen wir, nicht ganz normal.
Diskurti
05.04.2019, 21:55
Hetero. Aber ansonsten war er doch recht.....sagen wir, nicht ganz normal.
wäre er normal gewesen würde ihn keiner kennen
und Hitler hätte seinen Ostfeldzug erfolgreich durchgezogen.
Diskurti
05.04.2019, 21:59
besonders zärtlich oder gar schmusig hat er sich vermutlich nicht benommen #,#
Lichtblau
05.04.2019, 23:14
besonders zärtlich oder gar schmusig hat er sich vermutlich nicht benommen #,#
Ich glaub schon das Stalin Schmusebedürftig war.
Diskurti
06.04.2019, 00:22
Ich glaub schon das Stalin Schmusebedürftig war.
In seinem Innersten vielleicht ja.
Nach Außen gab er den knallharten und erbarmungslosen Kämpfer.
Alle seine Frauen kamen schlecht weg..
Liebe gab es für ihn nicht.
OneDownOne2Go
06.04.2019, 10:52
Ich glaube nicht dass Irgendjemand ein was auch immer Interesse daran haben koennte 'Adi auch noch das anzuhängen'. Es ist wohl mehr der tragische 'Romeo- und-Julia-Aspekt' der emphatierende Leute immer wieder fasziniert: lebenslustige, huebsche junge Frau; verbotene Liebe; goldener Kaefig; ueber-kontrollierender Minityrann mit 'eigentuemlichen' sexuellen Begehren oder Begierden ; das inspiriert natuerlich gesalzene Phantasien und setzt lockere Zungen in Schwung.
Wuerde der Hauptakteur nicht der verachteste Mann der Welt sein, wuerde diese morbide Affaere ideal fuer einen thriller Film gewesen sein. Doch Variationen dieses Themas gibt es ja sowieso zu Hauf....
Ich weiß nicht, der "verachtetste" Mann der Welt? Mir fielen da durchaus noch ein paar ein, die mindestens in seiner Liga spielen würden, und außerhalb von Europa hat Hitler durchaus noch heute seine Fans, vielleicht sogar mehr als damals, selbst in den USA kriegst du kein Echo, das ihn unisono verdammt. Kann ja sein, dass er deine Jahrtausend-Arschloch-Hitliste anführt, aber das lässt sich schlecht verallgemeinern. Über seine sexuellen Vorlieben können wir wohl beide nur spekulieren, generell scheint aber ein gewisser Zusammenhang zwischen der tatsächlichen Macht einer Person und seiner Bereitschaft zu bestehen, seinen Neigungen tatsächlich nach zu gehen. Mir fiele da zum Beispiel die Affäre um Christine Keeler ein. Profumo wusste sogar, dass ihr anderer Beschäler ein KGB-Offizier war, angehalten hat ihn das nicht. Und was hat Bonkin' Billy Clinton wohl geritten, sich von einer der unattraktivsten Praktikantinnen, die das weiße Haus jemals gesehen hat, den Dödel lutschen zu lassen? Sie war eben da, er konnte es bekommen, er nahm es sich. Okay, betrachtet man sich Hillary, versteht man schon, was ihn da trieb...
Das ganze hier ist maximal eine Fußnote der Weltgeschichte, etwa von der selben Relevanz wie die Frage, ob der Führer tatsächlich nur ein Ei hatte, und so würde ich es auch betrachten.
herberger
06.04.2019, 11:06
Stalin und die gesamte Führung waren in der Regel Vergewaltiger.
BrüggeGent
06.04.2019, 12:22
Politische Macht ist wohl reizvoller als Sex!?:gwitz:
Shahirrim
06.04.2019, 18:36
Ich habe mal gehört, dass es in der Zeit Stalins offiziell keinen Sex in der UdSSR gab. Die geborenen Kinder während seiner Herrschaft muss also alle der Storch gebracht haben.
Diskurti
06.04.2019, 23:24
Ich habe mal gehört, dass es in der Zeit Stalins offiziell keinen Sex in der UdSSR gab. Die geborenen Kinder während seiner Herrschaft muss also alle der Storch gebracht haben.
Wenn es der Rettung des Landes dient glaub ich sogar an den Storch. ,.
Stalin konnte es nicht dulden das seine Leute ihre Zeit und Kraft bei Sexspielen vertrödelten
Jeder war in jeder Hinsicht unbedingt zum Aufbau des Landes gefordert
Dennoch wuchs die Bevölkerung der SU bis 1939 um 40 mio .,-
herberger
07.04.2019, 08:23
In Stalins Sowjetunion waren die Bürger vogelfrei jeden konnte es treffen verhaftet zu werden, man braucht nicht viel Fantasie wie das örtliche Machthaber sexuell ausnutzten, "Vogelfrei und Vögeln frei"!
Murmillo
07.04.2019, 08:36
Woher wusste Strasser denn von Adolfs Vorlieben? Hat er zugeschaut?
Sicherlich nicht. Aber in seiner Fantasie hat er es sich sicherlich vorgestellt, dabei zuzuschauen....
Oder Strasser hatte ganz kleine WLAN-Kameras in Hitlers und Gelis Gemächern versteckt und hat per Laptop zugeschaut. Wer weiss ?
Shahirrim
07.04.2019, 09:09
Wenn es der Rettung des Landes dient glaub ich sogar an den Storch. ,.
Stalin konnte es nicht dulden das seine Leute ihre Zeit und Kraft bei Sexspielen vertrödelten
Jeder war in jeder Hinsicht unbedingt zum Aufbau des Landes gefordert
Dennoch wuchs die Bevölkerung der SU bis 1939 um 40 mio .,-
Ja, das ist klar, aber offiziell waren diese Kinder nicht das Ergebnis von Sex! Da wurde das große Schweigen drüber gelegt, wo die her kamen.
Diskurti
07.04.2019, 10:30
Ja, das ist klar, aber offiziell waren diese Kinder nicht das Ergebnis von Sex! Da wurde das große Schweigen drüber gelegt, wo die her kamen.
Na in dieser Hinsicht waren die Hitlerdeutschen auch nicht besonders aufgeklärt
die glaubten sogar an die rassische Höherwertigkeit des Ariers
selbst wenn er in der Gestalt eines Göbbls daher kam. ,#
Shahirrim
07.04.2019, 10:45
Verklemmtheit kann man den Nationalsozialisten aber kaum vorwerfen. Zwar waren sie ja für die Ehe, aber sahen es auch (für die Zeit gesehen) recht locker, wenn uneheliche Kinder geboren wurden.
herberger
07.04.2019, 10:46
Schau nicht so viel dumme Hollywood Filme oder überhaupt Filme zu diesem Thema.
Diskurti
07.04.2019, 10:57
Verklemmtheit kann man den Nationalsozialisten aber kaum vorwerfen. Zwar waren sie ja für die Ehe, aber sahen es auch (für die Zeit gesehen) recht locker, wenn uneheliche Kinder geboren wurden.
na Frömmse waren wohl bei beiden Seiten verpönt
im Reich wurden die Kinder dem Führer geschenkt., .
herberger
07.04.2019, 11:13
Zeitzeuge aus der Familie.
Ärztliche Reihenuntersuchung beim Arbeitsdienst, ein Mädchen war schwanger, die Ärztin hat so laut geschrien, das man es draußen alles mithören konnte. Das Mädchen wurde von der Ärztin auf gut deutsch zur Sau gemacht.
houndstooth
08.04.2019, 11:42
Das ganze hier ist maximal eine Fußnote der Weltgeschichte, etwa von der selben Relevanz wie die Frage, ob der Führer tatsächlich nur ein Ei hatte, und so würde ich es auch betrachten.
So sehe ich das auch.
Ich weiß nicht, der "verachtetste" Mann der Welt? Mir fielen da durchaus noch ein paar ein, die mindestens in seiner Liga spielen würden, und außerhalb von Europa hat Hitler durchaus noch heute seine Fans, vielleicht sogar mehr als damals, selbst in den USA kriegst du kein Echo, das ihn unisono verdammt. Kann ja sein, dass er deine Jahrtausend-Arschloch-Hitliste anführt, aber das lässt sich schlecht verallgemeinern.
H., Stalin und Mao werden wohl - mit einer Ausnahme - allgemein als die groesste Ungeheuertroika der juengeren Geschichte betrachtet.
Doch als Inbegriff des Boesen wird - ebenfalls mit einer Ausnahme - weltweit Nazismus schlechthin verstanden.
Die Ausnahme stellen hard core Mohammedaner von Persien bis Syrien etc dar. Dort wird H. mit wohlwollendem Auge betrachtet, in Damaskus widmete man H. ein Musical. Gar manches Theater in Asien und M.E. fuehrt ein gutes Sortiment an Nazi-Paraphernalien.
In den Staaten gibt es, wie wir alle wissen, noch einige kleine Spinnerkreise die Nazismus , wohl mehr aus Ignoranz , verherrlichen.
In Asien, finden junge Leute es krass cool sich auf Parties, music shows usw. mit naziaehnlichen Uniformen zu bedecken, das macht sooo viel Spass ; dabei sind sie voellig ahnungslos ueber die geschichtlichen Bedeutungen.
Asian pop bands BTS and Keyakizaka46 embrace sick craze for dressing as Nazi troopers (https://www.thesun.co.uk/news/8314783/bts-asian-pop-bands-keyakizaka46-dress-nazi-troopers/)
https://i.postimg.cc/G4FvFnzk/Damaskus-celebrates-H.jpg (https://i.postimg.cc/XYhx0VCD/Damaskus-celebrates-H.jpg)...........https://i.postimg.cc/8FkfLJ7S/IMG-0630.jpg (https://i.postimg.cc/33btGZcC/IMG-0630.jpg).......https://i.postimg.cc/t7dyGrrB/IMG-0588.jpg (https://i.postimg.cc/qBS7nS2H/IMG-0588.jpg)
in Damaskus...............in den U.S.A. .............im Theater
Über seine sexuellen Vorlieben können wir wohl beide nur spekulieren, generell scheint aber ein gewisser Zusammenhang zwischen der tatsächlichen Macht einer Person und seiner Bereitschaft zu bestehen, seinen Neigungen tatsächlich nach zu gehen. Mir fiele da zum Beispiel die Affäre um Christine Keeler ein. Profumo wusste sogar, dass ihr anderer Beschäler ein KGB-Offizier war, angehalten hat ihn das nicht. Und was hat Bonkin' Billy Clinton wohl geritten, sich von einer der unattraktivsten Praktikantinnen, die das weiße Haus jemals gesehen hat, den Dödel lutschen zu lassen? Sie war eben da, er konnte es bekommen, er nahm es sich. Okay, betrachtet man sich Hillary, versteht man schon, was ihn da trieb...
So sehe ich das auch.
H., Stalin und Mao werden wohl - mit einer Ausnahme - allgemein als die groesste Ungeheuertroika der juengeren Geschichte betrachtet.
Doch als Inbegriff des Boesen wird - ebenfalls mit einer Ausnahme - weltweit Nazismus schlechthin verstanden.
Die Ausnahme stellen hard core Mohammedaner von Persien bis Syrien etc dar. Dort wird H. mit wohlwollendem Auge betrachtet, in Damaskus widmete man H. ein Musical. Gar manches Theater in Asien und M.E. fuehrt ein gutes Sortiment an Nazi-Paraphernalien.
In den Staaten gibt es, wie wir alle wissen, noch einige kleine Spinnerkreise die Nazismus , wohl mehr aus Ignoranz , verherrlichen.
In Asien, finden junge Leute es krass cool sich auf Parties, music shows usw. mit naziaehnlichen Uniformen zu bedecken, das macht sooo viel Spass ; dabei sind sie voellig ahnungslos ueber die geschichtlichen Bedeutungen.
Asian pop bands BTS and Keyakizaka46 embrace sick craze for dressing as Nazi troopers (https://www.thesun.co.uk/news/8314783/bts-asian-pop-bands-keyakizaka46-dress-nazi-troopers/)
https://i.postimg.cc/G4FvFnzk/Damaskus-celebrates-H.jpg (https://i.postimg.cc/XYhx0VCD/Damaskus-celebrates-H.jpg)...........https://i.postimg.cc/8FkfLJ7S/IMG-0630.jpg (https://i.postimg.cc/33btGZcC/IMG-0630.jpg).......https://i.postimg.cc/t7dyGrrB/IMG-0588.jpg (https://i.postimg.cc/qBS7nS2H/IMG-0588.jpg)
in Damaskus...............in den U.S.A. .............im Theater
"Über seine sexuellen Vorlieben können wir wohl beide nur spekulieren" Ganz im Gegensatz zu den Perversionen die im Babylonischen Talmud schriftlich fixiert wurden.
Da bleibt für Spekulationen kein Raum mehr, gell?
:hi:
houndstooth
08.04.2019, 12:20
"Über seine sexuellen Vorlieben können wir wohl beide nur spekulieren" Ganz im Gegensatz zu den Perversionen die im Babylonischen Talmud schriftlich fixiert wurden.
Da bleibt für Spekulationen kein Raum mehr, gell?
:hi:
Den folgenden Text hatte ich in meiner Antwort urspruenglich vergessen zu streichen, er stammt nicht von mir:
"Über seine sexuellen Vorlieben können wir wohl beide nur spekulieren, generell scheint aber ein gewisser Zusammenhang zwischen der tatsächlichen Macht einer Person und seiner Bereitschaft zu bestehen, seinen Neigungen tatsächlich nach zu gehen. Mir fiele da zum Beispiel die Affäre um Christine Keeler ein. Profumo wusste sogar, dass ihr anderer Beschäler ein KGB-Offizier war, angehalten hat ihn das nicht. Und was hat Bonkin' Billy Clinton wohl geritten, sich von einer der unattraktivsten Praktikantinnen, die das weiße Haus jemals gesehen hat, den Dödel lutschen zu lassen? Sie war eben da, er konnte es bekommen, er nahm es sich. Okay, betrachtet man sich Hillary, versteht man schon, was ihn da trieb..."
Sorry fuer das Missverstaendnis.
cornjung
08.04.2019, 12:40
Vollzitat.....
Ihr habt 500 Atombomben, den Zensur-Paragraphen § 130 StGB allein zu eurem Vorteil installiert, seid angeblich von Jawe persönlich auserwählt und beschützt , habt überall bewaffneten Personenschutz, lauft alle mit WS und schwerst bewaffnet rum- hat Soshana und Umananda hier gepostet- und ausgerechnet ihr Hosenscheisser und Jammervögel habt Angst vor einem einzigen toten Mann, und führt gegen ihn Rufmord-Vernichtungs- und Verleumdungskampagnen in Serie ? Von wegen er sei das grösste Ungeheuer der Weltgeschichte. Und ihr braucht neue Widergutmachungsmillirden. Ihr solltet dringend eure Paranoia behandeln lassen. Normal ist das alles nicht, was ihr hier veranstaltet. Übrigens. Die Inquisition hat 10 Millionen Unschuldige als Ketzer ermordet, und 100. 000 Frauen als Hexen verbrannt, und das kümmert keinen von euch Heuchlern. Aber wehe ein Jude fällt ins Meer....und bricht sich das Bein.
Und was hat Bonkin' Billy Clinton wohl geritten, sich von einer der unattraktivsten Praktikantinnen, die das weiße Haus jemals gesehen hat, den Dödel lutschen zu lassen? Sie war eben da, er konnte es bekommen, er nahm es sich.
Sie hat sich ihm aufgedrängt und ihn verführt. Wie konnte er- ausgehungert bei Hillarys Hausmannskost- bei diesem Sophia Loren- Lolita-Verschnitt mit Kurven und Formen, vollen Blaslippen und grossen Titten nein sagen ? Ich hätte auch nicht nein gesagt.
OneDownOne2Go
08.04.2019, 13:01
[...]
Sie hat sich ihm aufgedrängt und ihn verführt. Wie konnte er- ausgehungert bei Hillarys Hausmannskost- bei diesem Sophia Loren- Lolita-Verschnitt mit Kurven und Formen, vollen Blaslippen und grossen Titten nein sagen ? Ich hätte auch nicht nein gesagt.
Du kannst froh sein, dass Sophia Loren noch lebt, sonst würde sie sich jetzt im Grab umdrehen.
Nur mal zum Vergleich, erst mal Sophia mit 21:
https://d5wt70d4gnm1t.cloudfront.net/media/a-s/artworks/david-seymour/2799-279107384482/david-seymour-sophia-loren-naples-800x800.jpg
Und hier Monica Lewinslky, zugegeben da schon 26, aber...
https://www.washingtonpost.com/resizer/GppenGmvubVv2Y_BWwjUAllCmmE=/1000x0/arc-anglerfish-washpost-prod-washpost.s3.amazonaws.com/public/5ISP3THSOEI6RAGQ67QZJDKV6Q.jpg
Also, ich würde da wohl selbst heute noch Sophia den Vorzug geben...
cornjung
08.04.2019, 13:07
Du kannst froh sein, dass Sophie Loren noch lebt, sonst würde sie sich jetzt im Grab umdrehen.
Nur mal zum Vergleich, erst mal Sophia mit 21:
https://d5wt70d4gnm1t.cloudfront.net/media/a-s/artworks/david-seymour/2799-279107384482/david-seymour-sophia-loren-naples-800x800.jpg
Und hier Monica Lewinslky, zugegeben da schon 26, aber...
https://www.washingtonpost.com/resizer/GppenGmvubVv2Y_BWwjUAllCmmE=/1000x0/arc-anglerfish-washpost-prod-washpost.s3.amazonaws.com/public/5ISP3THSOEI6RAGQ67QZJDKV6Q.jpg
Also, ich würde da wohl selbst heute noch Sophia den Vorzug geben...
Einverstanden, aber ich hab die Monika anders in Erinnerung. Hier sieht sie natürlich bescheiden, bieder und pummelig aus.
OneDownOne2Go
08.04.2019, 13:18
Einverstanden, aber ich hab die Monika anders in Erinnerung. Hier sieht sie natürlich bescheiden, bieder und pummelig aus.
Ich habe, als ich das Bild gesucht habe, ein paar aktuellere Bilder von Billies Samenpumpe gesehen. Die Jahre haben ihr gut getan..
https://3.bp.blogspot.com/-iNK9Ci02z0k/VxSrUGbx-1I/AAAAAAAAKnY/r84tl7wyh7MKyIgIluhOr66eRoP8WAl2gCLcB/s1600/Captureasasasa.JPG
Vielleicht hattest du ja auch so ein Bild vor Augen, dann wär's verständlich.
cornjung
08.04.2019, 14:02
Ich habe, als ich das Bild gesucht habe, ein paar aktuellere Bilder von Billies Samenpumpe gesehen. Die Jahre haben ihr gut getan..
https://3.bp.blogspot.com/-iNK9Ci02z0k/VxSrUGbx-1I/AAAAAAAAKnY/r84tl7wyh7MKyIgIluhOr66eRoP8WAl2gCLcB/s1600/Captureasasasa.JPG
Vielleicht hattest du ja auch so ein Bild vor Augen, dann wär's verständlich.
Ja. So in der Richtung. Ich habe Bilder von ihr in Erinnerung, als sie Praktikantin war. Zwar nicht gerten-schlank, dafür frauliche Figur, aber nicht fett. Zudem jung, optimistisches, strahlendes Lachen und Zähne, bewundernder und verführischer Blick. Deine Bilder scheinen später zu sein...zwar nur einige Jahre, aber aufgedunsen, frustriert, verhärmt und verbittert. Bill Clinton scheinen ohnhin die Frauen zu Füssen gelegen zu sein...irgendwas muss ihn an ihr gereizt haben, denn es scheint eine dauernhafte Affäre gewesen zu sein. Hier ein Video, sorry, weiss nicht, wie man das richtig macht.
https://www.youtube.com/watch?v=gkp_v-WA-nM
OneDownOne2Go
08.04.2019, 14:16
Ja. So in der Richtung. Ich habe Bilder von ihr in Erinnerung, als sie Praktikantin war. Zwar nicht gerten-schlank, dafür frauliche Figur, aber nicht fett. Zudem jung, optimistisches, strahlendes Lachen und Zähne, bewundernder und verführischer Blick. Deine Bilder scheinen später zu sein...zwar nur einige Jahre, aber aufgedunsen, frustriert, verhärmt und verbittert. Bill Clinton scheinen ohnhin die Frauen zu Füssen gelegen zu sein...irgendwas muss ihn an ihr gereizt haben, denn es scheint eine dauernhafte Affäre gewesen zu sein. Hier ein Video, sorry, weiss nicht, wie man das richtig macht.
https://www.youtube.com/watch?v=gkp_v-WA-nM
Okay, das kann ich dann schon eher nachvollziehen. Da hat ihr wohl der ganze Ärger schwer zugesetzt, bevor ich sie das erste mal in den Hearings gesehen habe...
herberger
08.04.2019, 14:21
Ob Monica auch mit Hillary ?
Eleonor Roosevelt war eine kommunistische Lesbe.
houndstooth
09.04.2019, 09:28
[///]
:isgut:
houndstooth
09.04.2019, 09:32
"Eleonor Roosevelt war eine Lesbe." ....jetzt stimmts.
herberger
09.04.2019, 09:32
Es ging damals in den USA das Gerücht um, das Hillary mehr Frauen vernascht hat als ihr Bill.
herberger
09.04.2019, 09:36
"Eleonor Roosevelt war eine Lesbe." ....jetzt stimmts.
Das behauptete Edgar Hoover, er nannte sie eine kommunistische Lesben Schlampe.
houndstooth
09.04.2019, 23:43
Das behauptete Edgar Hoover, er nannte sie eine kommunistische Lesben Schlampe.
Diese Information, sofern es ueberhaupt eine ist, kann man gemunkelten Anekdoten zuordnen.
Zwar hat der FBI 38 dicke Akten unter Kennzeichen BUFILE:62-62735 gelagert, doch sind dies keine Nachforschungsakten, sondern Informationsakten, Kollektionen von veroeffentlichten Artikeln.
Einstein hingegen wurde vom FBI als ideologischer Kommunist eingestuft *, also quasi als potenzielle Gefahr fuer die U.S.A. Ueber Einstein gibt es viele FBI Nachforschungsakten, manches was man dort liest ist so drollig, man kommt aus dem Lachen nicht heraus.
Wie anders kann es auch sein, dass der FBI einen Denunzierbrief ueber Einstein erhalten hatte, wie anders auch als von Berlin und wie anders auch von einem Klatschweib und wie anders auch als ueberhoertes Geschwaetz von Weibern unter Trockenhaube beim Frisoer. Liest sich koestlich an.....
Der FBI hatte daraufhin dann tatsaechlich Agenten nach Berlin geschickt und die Angaben nachgeprueft nur um zum Ergebnis zu kommen dass sich das Klatschweib nur wichtig machen wollte.
Heutzutage wuerden Spinnereien von Klatschweibern im Internet als 'Fakt' praesentiert werden ....
*Alles was ich selber ueber Onkel Albert und zum Teil von ihm gelesen habe, hat mich zum Schluss gebracht , dass Onkel Albert in der Tat ein soft-commie gewesen war,hing unrealistischen, utopischen, ultra-idealistischen Vorstellungen nach.
*Alles was ich selber ueber Onkel Albert und zum Teil von ihm gelesen habe, hat mich zum Schluss gebracht , dass Onkel Albert in der Tat ein soft-commie gewesen war,hing unrealistischen, utopischen, ultra-idealistischen Vorstellungen nach.
Ultra-idealistisch? Blödsinn! Der gerissene Plagiator Einstein, der von seinen Leuten in den zionistischen US-Medien hochgejubelt wurde, war viel, aber sicherlich kein "Idealist".
Diskurti
10.04.2019, 00:55
Idealismus braucht die Welt viel mehr als kalkulatorische BWL
Der Menschheit tut es Not, Diejenigen welche am Ast sägen
der uns trägt an ihrem verderblichen Werke zu hindern.
Lieber ein Albert Einstein als ein Oswald Spengler !
Die gesamte deutsche Emigrantenszene in den USA war kommunistisch unterwandert.
Idealismus braucht die Welt viel mehr als kalkulatorische BWL
Der Menschheit tut es Not, Diejenigen welche am Ast sägen
der uns trägt an ihrem verderblichen Werke zu hindern.
Lieber ein Albert Einstein als ein Oswald Spengler !
Albert Einstein:
“I made one great mistake in my life — when I signed the letter to President Roosevelt recommending that atom bombs be made; but there was some justification — the danger that the Germans would make them.”
Diesen Fehler machte Spengler nicht. :)
Diskurti
10.04.2019, 22:47
Albert Einstein:
“I made one great mistake in my life — when I signed the letter to President Roosevelt recommending that atom bombs be made; but there was some justification — the danger that the Germans would make them.”
Diesen Fehler machte Spengler nicht. :)
Damit lag Einstein im Nachhinein gewiss richtig.
Vorher war diese Entwicklung allerdings nicht abzusehen,
denn damals musste man eine Abombe Hs mit Recht befürchten.
Andererseits brauchte Spengler H nicht zur 1Manndiktatur animieren,
das tat der Knabe schon von selber.,#
Später hat das Atompatt die Menschheit vor einem 3. Weltkrieg bewahrt.
Zwar nicht Einsteins ursprüngliche Intention, doch ein dankenswertes Resultat.
In der Tat !
Suppenkasper
10.04.2019, 23:03
In der Tat !
Ja, das feiern sie heute in Nagasaki und Hiroshima jedes Jahr, das dankenswerte Resultat von "Onkel Albert" und "Papa Roosevelt", den großen "Idealisten".
autochthon
10.04.2019, 23:06
Einstein war ein Plagiator? Er hat bereits beforschte Fakten als seine ausgegeben :?
Suppenkasper
10.04.2019, 23:20
Einstein war ein Plagiator? Er hat bereits beforschte Fakten als seine ausgegeben https://www.politikforen.net/images/smilies/fragezeichen.gif
Also das berühmte E = mc² ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen. Als einführende Lektüre empfiehlt sich https://www.spektrum.de/news/hat-albert-einstein-als-erster-e-mc2-formuliert/1368210 aus unverdächtiger Quelle. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs...
Recherchiere einfach mal "Einstein Plagiator" im Zusammenhang mit namen wie Lorentz, Poincaré usw. Da wirste gucken. Und suche mal die Literaturverzeichnisse seiner Originalarbeiten (notabene: es ist ein Unding und gilt allgemein als no go eine wissenschaftliche Arbeit in einer Fachzeitschrift ohne absolut exakte Quellenangaben zu veröffentlichen, auch und gerade in der theoretischen Physik).
herberger
11.04.2019, 08:00
In der Tat !
Bis zum ersten Atombombentest 1945, wussten die selber nicht ob das Ding in der Praxis überhaupt funktioniert.
herberger
11.04.2019, 08:04
Also das berühmte E = mc² ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen. Als einführende Lektüre empfiehlt sich https://www.spektrum.de/news/hat-albert-einstein-als-erster-e-mc2-formuliert/1368210 aus unverdächtiger Quelle. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs...
Recherchiere einfach mal "Einstein Plagiator" im Zusammenhang mit namen wie Lorentz, Poincaré usw. Da wirste gucken. Und suche mal die Literaturverzeichnisse seiner Originalarbeiten (notabene: es ist ein Unding und gilt allgemein als no go eine wissenschaftliche Arbeit in einer Fachzeitschrift ohne absolut exakte Quellenangaben zu veröffentlichen, auch und gerade in der theoretischen Physik).
Es muss doch schon zu denken geben das so ein "genialer Wissenschaftler" in einem Schweizer Patentamt als Sachbearbeiter arbeitet.
houndstooth
11.04.2019, 10:03
Albert Einstein:
[...]
Nun, dieser Satz ist in toto auch eine Erfindung. Die Begriffe 'atom' 'justification' '“I made one great mistake in my life' hatte Onkel Albert Linus Pauling gegenueber garnicht geaeussert.
"Had I known that the Germans would not succeed in producing an atomic bomb," he said "I would have never lifted a finger." Einstein zu Linus Pauling.
Einstein gab einen mathematischen Fehler zu, er nannte es 'Meine Eselei' , diese bestand im Fehlen der kosmologischen Konstante in seiner Gleichung.
P.S. ; insgesamt hatte Einstein vier Briefe an Roosevelt geschrieben ....
Suppenkasper
11.04.2019, 15:50
Es muss doch schon zu denken geben das so ein "genialer Wissenschaftler" in einem Schweizer Patentamt als Sachbearbeiter arbeitet.
sein Examen hat er damals mit der denkbar schlechstesten Note abgeschlossen. sein erster Versuch einer Doktorarbeit wurde ihm um die Ohren gehauen... Sicher haben alle einfach sein Genie nicht erkannt. Die deutschen Physiker waren damals ja aber bekanntermaßen auch alle überdurchschnittlich blöd, nicht wahr, wissen wir doch alle.
Suppenkasper
11.04.2019, 15:53
Nun, dieser Satz ist in toto auch eine Erfindung. Die Begriffe 'atom' 'justification' '“I made one great mistake in my life' hatte Onkel Albert Linus Pauling gegenueber garnicht geaeussert.
"Had I known that the Germans would not succeed in producing an atomic bomb," he said "I would have never lifted a finger." Einstein zu Linus Pauling.
Einstein gab einen mathematischen Fehler zu, er nannte es 'Meine Eselei' , diese bestand im Fehlen der kosmologischen Konstante in seiner Gleichung.
Einstein war vieles, vielleicht auch der Plagiator des Jahrhunderts, aber ich gebe Dir aber insofern recht, dass ich ihn auch nicht als Kriegstreiber sehe oder jemanden der sonderlich stolz darauf gewesen wäre an der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen mitgewirkt zu haben. Das war z. B. Heisenberg in Deutschland auch nicht. Aber Krieg ist Krieg, und Pflichterfüllung ist Pflichterfüllung, und da können auch die Herren Wissenschaftler sich nicht in einfach so in ihre Elfenbeintürmchen verkriechen, wenn rund um sie herum gerade die Welt brennt.
herberger
11.04.2019, 15:54
sein Examen hat er damals mit der denkbar schlechstesten Note abgeschlossen. sein erster Versuch einer Doktorarbeit wurde ihm um die Ohren gehauen... Sicher haben alle einfach sein Genie nicht erkannt. Die deutschen Physiker waren damals ja aber bekanntermaßen auch alle überdurchschnittlich blöd, nicht wahr, wissen wir doch alle.
So weit ich mal gelesen hatte, wurden Einsteins theoretischen Berechnungen nicht von allen Physikern damals anerkannt.
Suppenkasper
11.04.2019, 15:58
So weit ich mal gelesen hatte, wurden Einsteins theoretischen Berechnungen nicht von allen Physikern damals anerkannt.
Von den wenigsten, insbesondere in Deutschland. Die Quantenphysik stand dementgegen niemals ernthaft zur Diskussion, da sich hier sehr schnell experimentelle Bestätigungen anschlossen, die bie den Einstein'schen Theorien teilweise bis heute noch ausstehen.
herberger
11.04.2019, 16:19
Von den wenigsten, insbesondere in Deutschland. Die Quantenphysik stand dementgegen niemals ernthaft zur Diskussion, da sich hier sehr schnell experimentelle Bestätigungen anschlossen, die bie den Einstein'schen Theorien teilweise bis heute noch ausstehen.
Es gab mal das Einstein Jahr, im TV wurde ständig erwähnt, aller Fortschritt dank Einstein. Man hatte das Gefühl gegen Einstein waren alle Wissenschaftler nur dumme Jungs.
Suppenkasper
11.04.2019, 16:24
Es gab mal das Einstein Jahr, im TV wurde ständig erwähnt, aller Fortschritt dank Einstein. Man hatte das Gefühl gegen Einstein waren alle Wissenschaftler nur dumme Jungs.
Das ist der gewünschte Effekt, der durch die übliche und von den üblichen (((Kandidaten))) betriebene Propagandamaschine hervorgerufen wurde. Mich haben sie in der Grundschule auch "Einstein" genannt, nicht etwa Heisenberg, Bohr oder Planck, obwohl die weitaus Bedeutenderes geleistet haben...
houndstooth
11.04.2019, 22:24
Einstein war vieles, vielleicht auch der Plagiator des Jahrhunderts,
Einstein hatte sich zwar bei anderen Mathematikern Rat geholt, doch seine Theorien und deen waren alle auf seinem Acker gewachsen. Von Plagiator kann nicht im Entferntesten die Rede sein
dass ich ihn auch nicht als Kriegstreiber sehe oder jemanden der sonderlich stolz darauf gewesen wäre an der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen mitgewirkt zu haben.
E war seinerzeit Mitbegruender einer Gesellschaft von Physikern/Wissenschaftlern die sich aktiv gegen Atomaufruestung engagiert hatten. In anderer Form existiert dies Gesellschaft noch immer.
Linus Pauling; Bertrand Russel; Einstein....blauaeugige , gut meinende ......peacenics ...doch realitaetsentfernt
Aber Krieg ist Krieg, und Pflichterfüllung ist Pflichterfüllung, und da können auch die Herren Wissenschaftler sich nicht in einfach so in ihre Elfenbeintürmchen verkriechen, wenn rund um sie herum gerade die Welt brennt.
Jeder der damaligen Emigranten , inklusiv Einstein, hatte nichts mit 'Pflichterfüllung' dem Krieg gegenueber zu tun gehabt. Es war lediglich so gewesen, dass Szillard mathematische Probleme gegeben wurden die er dann zusammen mit seinem Freund Einstein geloest hatte. Die meisten Wissenschaftler , und deren hatte es >~ 10,000 im 'Manhattan Program' gegeben, sahen ihre Mitarbeit eher als intellektuelle Herausforderung an als dass sie mithalfen zig tausende Menschen verdampfen. Das trifft auch auf Oppenheimer zu, er selber auch peacenik und quasi Kommunist.
Dabei vergessen 'Sozialisten' und commies immer ,dass man sich Sozialismus erstmal leisten muss, das heist ohne Steuergelder kein Arbeiterparadies.
Suppenkasper
11.04.2019, 22:27
Einstein hatte sich zwar bei anderen Mathematikern Rat geholt, doch seine Theorien und deen waren alle auf seinem Acker gewachsen. Von Plagiator kann nicht im Entferntesten die Rede sein
E war seinerzeit Mitbegruender einer Gesellschaft von Physikern/Wissenschaftlern die sich aktiv gegen Atomaufruestung engagiert hatten. In anderer Form existiert dies Gesellschaft noch immer.
Linus Pauling; Bertrand Russel; Einstein....blauaeugige , gut meinende ......peacenics ...doch realitaetsentfernt
Jeder der damaligen Emigranten , inklusiv Einstein, hatte nichts mit 'Pflichterfüllung' dem Krieg gegenueber zu tun gehabt. Es war lediglich so gewesen, dass Szillard mathematische Probleme gegeben wurden die er dann zusammen mit seinem Freund Einstein geloest hatte. Die meisten Wissenschaftler , und deren hatte es >~ 10,000 im 'Manhattan Program' gegeben, sahen ihre Mitarbeit eher als intellektuelle Herausforderung an als dass sie mithalfen zig tausende Menschen verdampfen. Das trifft auch auf Oppenheimer zu, er selber auch peacenik und quasi Kommunist.
Dabei vergessen 'Sozialisten' und commies immer ,dass man sich Sozialismus erstmal leisten muss, das heist ohne Steuergelder kein Arbeiterparadies.
Jaja, zehntausend im Manhattan Project. Trotzdem war Deutschland schneller fertig. Klasse statt Masse eben.
houndstooth
11.04.2019, 22:46
Jaja, zehntausend im Manhattan Project. Trotzdem war Deutschland schneller fertig. Klasse statt Masse eben.
Du irrst Dich.
Die Theorie war bekannt. Heute im ersten Semester an der Universitaet.
In der Praxis hingegen wuchsen die Probleme.
Eines der grossen Probleme die es praktisch zu loesen gab, war, dass die 'lenses' , also hochexplosive Ladungen die um den Plutoniumkern der Plutoniumbombe - oder Implosionsbombe - befestigt waren, zur genau gleichen Zeit - also im Millionstel Sekunden Bereich - explodierten. Das hatte Monate gekostet.
Suppenkasper
11.04.2019, 22:48
Du irrst Dich.
Die Theorie war bekannt. Heute im ersten Semester an der Universitaet.
In der Praxis hingegen wuchsen die Probleme.
Eines der grossen Probleme die es praktisch zu loesen gab, war, dass die 'lenses' , also hochexplosive Ladungen die um den Plutoniumkern der Plutoniumbombe - oder Implosionsbombe - befestigt waren, zur genau gleichen Zeit - also im Millionstel Sekunden Bereich - explodierten. Das hatte Monate gekostet.
Ich rede auch von der theoretischen Umsetzung. Für eine effektive praktische fehlte es ohnehin an Rohstoffen.
Diskurti
12.04.2019, 00:23
Bei aller Relativitätstheorie war Hitler einfach nicht zu helfen
was seine Beziehung zu Weibern anging.
und was seine Beziehung
zu Deutschland anging erst recht nicht.,
Einstein u.a. Atomemigranten bereiten die Öffnung der Büchse der Pandora vor, nennen Sie es, wie Sie es wollen.
houndstooth
12.04.2019, 09:21
Ich rede auch von der theoretischen Umsetzung. Für eine effektive praktische fehlte es ohnehin an Rohstoffen.
:hsl:
herberger
12.04.2019, 09:30
Auch wenn wir uns vom Thema entfernen, die Bedenken gegen den Einsatz von Atomwaffen galt außschließlich Japan, gegen Deutschland hätten diese Manhattan Projekt Juden keine Skrupel gehabt.
houndstooth
12.04.2019, 09:30
Einstein u.a. Atomemigranten bereiten die Öffnung der Büchse der Pandora vor, nennen Sie es, wie Sie es wollen.
Nun, Dank der nuklearen Optionen und 'MAD', haben wir bislang 75 Jahre keinen Krieg mehr gehabt. " speak softly and carry a big stick, and you will go far "
Wieviele Kilogramm angereicherten U-235 befanden sich noch in einem U-Boot auf dem Weg in Richtung Japan?
Suppenkasper
12.04.2019, 09:38
Wieviele Kilogramm angereicherten U-235 befanden sich noch in einem U-Boot auf dem Weg in Richtung Japan?
Genug um daraus ein paar kleine "schmutzige Bomben" zusammenzubasteln. Die deutsche Planung für den Fall aller Fälle sah allerdings anders aus, siehe "Amerikabomber"/"Amerikarakete". Frgalich allerdings ob Hitler dem Einsatz einer solchen Waffe zugestimmt hätte. Er hat ja auch das Riesenarsenal an fürchterlichsten chemischen waffen, das Deutschland besaß, niemals eingesetzt.
Genug um daraus ein paar kleine "schmutzige Bomben" zusammenzubasteln. Die deutsche Planung für den Fall aller Fälle sah allerdings anders aus, siehe "Amerikabomber"/"Amerikarakete". Frgalich allerdings ob Hitler dem Einsatz einer solchen Waffe zugestimmt hätte. Er hat ja auch das Riesenarsenal an fürchterlichsten chemischen waffen, das Deutschland besaß, niemals eingesetzt.
Wer zu viele Ziele anvisiert, verzettelt seine Kräfte.
Im Fall einer hypothetischen deutschen Nuklearbombe lag eben keine konkrete Planung für einen Einsatz vor, sonst hätte man vielleicht doch mit etwas mehr Nachdruck daran gearbeitet.
Man scheint jedoch hinsichtlich der Beschaffung des Rohstoffs U-238 und dem daraus angereicherten U-235 einen Schritt weiter gewesen zu sein als die Amis. Die haben dann aber schnell aufgeholt.
houndstooth
12.04.2019, 10:05
Auch wenn wir uns vom Thema entfernen, die Bedenken gegen den Einsatz von Atomwaffen galt außschließlich Japan, gegen Deutschland hätten diese Manhattan Projekt Juden keine Skrupel gehabt.
Totaler Quatsch. In Wirklichkeit war es gerade andersrum; wurde doch in Los Alamos viel deutsch gesprochen und (Biergesaenge) gesungen. Die dortigen Manhattan Projekt Juden hatten fast alle zeitweise in DEU studiert und hatten dadurch eine gewisse 'kinship' mit Deutschen entwickelt. Man darf nicht vergessen, dass die Deutschen damals super nett und gastfreundlich gewesen waren....
Manhattan Projekt Juden et al waren zwar gloriose Befehlsempfaenger gewesen, nobel und unabdinglich, doch in Bezug policy hatten sie garnichts zu sagen. Nicht mal Gen. Groves.
Gleich von Anfang an, als den U.S.A. klargeworden war, dass nicht sie, sondern Canada ueber grosse Uranvorhaben verfuegte, hatten die U.S.A. mit Canada als Uranzulieferer ( siehe Uranium City) einen geheimen Uraniumpakt , ein geheimes Kartell geschlossen ( das dauerte bis in die 60ger Jahre).
Es war damals, auf Grund fehlerhafter HUMINT klar gewesen dass die U.S.A. ein nukleares Wettrennen mit DEU gewinnen mussten, also praktisch den Deutschen mit der 'Superbombe' zuvor zu kommen. Canada als Uranliferant hatte sich ein Einverstaendigungsrecht bzgl. Einsatz der Superbombe vorbehalten: ohne Canada's ok konnte die Waffe nicht eingesetzt werden. Damals gab es auch ein spezielles Kommittee aus Politikern und Wissenschaftlern die den Praesidenten Roosevelt bzgl Ziele und Einsatz der Bombe beraten sollten. Tatsache ist, dass DEU als Eisatzziel nie in Betracht gezogen wurde.
Weiterhin ist zu bedenken, dass kurz nach Kriegserklaerung DEU's an die U.S.A. und Japan's Angriff auf Pearl Harbour , also kurz nach Kriegseintritt der U.S.A., Prime Minister W.Churchill sich mit President Roosevelt getroffen hatte und sie sich einig darueber gewesen waren , das 'Geraet' (the gadget) nicht gegen DEU einzusetzen sondern gegen die Japaner mit denen keine ethnische und kulturelle 'kinship' bestand.
houndstooth
12.04.2019, 10:11
DEU konnte damals lediglich Pechblende aus dem Erzgebirge produzieren. Das war's dann auch. Von 'anreichern' nicht mal traeumen ......
herberger
12.04.2019, 10:31
DEU konnte damals lediglich Pechblende aus dem Erzgebirge produzieren. Das war's dann auch. Von 'anreichern' nicht mal traeumen ......
Die Hiroshima Bombe verfügte etwa 50 bis 60 Kg angereichertes Uran 235, nach Berechnungen konnten die Manhattan Leute, nur etwa über 25 bis 30 Kg angereichertes U 235 verfügt haben.
U-234 hatte nach den offiziellen US Angaben 560 Kg Uranoxid geladen, aber nach dem Autor Friedrich Georg brauchte Japan kein Uranoxid das hatten sie selber genug.
US Wissenschaftsjournalist Mark Walker, Zitat.
"Die US Atombombenbauer benutzten den schlechtes möglichen Weg eine Atombombe zu bauen".
Von wegen "nicht mal träumen"! Das würde dir notorischem Geschichtsfälscher wohl so passen.....
Spurensuche: Atomforschung in Celle, Nazi-Deutschland – Uran-Anreicherung und die Zentrifugen
„Kernenergieforschung in Celle 1944/45. Die geheimen Arbeiten zur Uranisotopentrennung im Seidenwerk Spinnhütte“. Das ist der Titel eines bereits 1995 veröffentlichen Buches von Hans-Friedrich Stumpf, in dem er die Aktivitäten einiger Wissenschaftler in Nazideutschland zum Ende des Zweiten Weltkriegs in Celle untersucht. Ihr Chef: Paul Harteck aus Hamburg. Ihr Ziel: Die deutsche Atombombe. Ihre Absicht: Mit der Entwicklung von Ultra-Gaszentrifugen das spaltbare Uran 235 so weit anzureichern, dass es entweder direkt zur Atombombenherstellung hätte eingesetzt werden können oder aber mit einer Anreicherung von 3-5 Prozent in einem mit normalem Wasser als Moderator betriebenen Reaktor zu Plutonium verwandelt, am Ende den gleichen Zweck hätte erfüllen sollen. Doch permanenter Material- und Ressourcenmangel und immer wieder Luftschläge der Alliierten verhinderten letztlich, dass diese Forschungen erfolgreich verliefen.
https://umweltfairaendern.de/2015/11/spurensuche-atomforschung-in-celle-nazi-deutschland-uran-anreicherung-und-die-zentrifugen/
Von wegen träumen:
Die Möglichkeit der militärischen Nutzung ihrer Arbeiten war den Beteiligten bewusst, denn Heisenberg hatte dem Heereswaffenamt bereits Ende 1939 mitgeteilt, dass Uran-235 ein starker Atomsprengstoff sein müsse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsreaktor_Haigerloch
houndstooth
12.04.2019, 12:11
Von wegen "nicht mal träumen"! Das würde dir notorischem Geschichtsfälscher wohl so passen.....
Von wegen träumen:
Du glaubst auch jeden Schmarren den Du liest.
Erkundige Dich erstmal was zur industriellen Urananreicherung gehoert und vergleiche das mit dem halbfertig gebauten runden Loch im Gelaende einer Bierbrauerei das eine Art Versuchsreaktor haette werden sollen. Tse tse :auro:
herberger
12.04.2019, 12:26
Das hat der bestimmt nicht erst in der Sowjetunion gelernt.
Aus WIKI
Steenbeck stellte eine Gruppe von Mitarbeitern zusammen, die sich mit Verfahren zur Trennung von Uran-Isotopen befasste. Er verfolgte seit Ende 1947 die Idee einer Gaszentrifuge und entwickelte, zunächst in Suchumi und später in Leningrad (dem heutigen St. Petersburg), eine sehr erfolgreiche Version derselben. So kam die Sowjetunion in den Besitz der damals modernsten Technologie zur Isotopentrennung.
houndstooth
12.04.2019, 12:53
Und Du wusstest nicht , dass Klaus Fuchs seinen russkie Auftraggebern schon 3-4 Jahre zuvor alle Informationen ueber Gaszentrifugen, Calutrons und magnetische Isotopentrennung zugespielt hatte?
cornjung
12.04.2019, 13:02
Und Du wusstest nicht , dass Klaus Fuchs seinen russkie Auftraggebern schon 3-4 Jahre zuvor alle Informationen ueber Gaszentrifugen, Calutrons und magnetische Isotopentrennung zugespielt hatte?
Falsch. Du weisst bis heute nicht, wie ihr zu euren 500 Atom-Bomben gekommen seid. Eure atomare Selbstmord- Samsung-Option habt ihr deutschen Nazi-Wissenschaftler in Argentinien Perons zu verdanken. Das atomare Dreiecksgeschäft | Telepolis - Heise (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD1KaVqLnhAhUI16QKHVXiD0kQFjACegQIBRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Ftp%2Ffeatures%2FD as-atomare-Dreiecksgeschaeft-3421462.html&usg=AOvVaw3RYhkeE_ujpHAAY97CN7N8)
herberger
12.04.2019, 13:31
Den US Boys waren Gaszentrifugen nicht bekannt, deswegen schrieb ja auch Mark Walker das die US Boys den schlechtesten Weg nahmen um eine Atombombe zu bauen.
Die nahmen diese umständliche Methode
Das Gasdiffusionsverfahren ist ein Verfahren zur Uran-Anreicherung. Es beruht darauf, dass Gasmoleküle eines Stoffes, deren Masse durch unterschiedliche Isotope variiert, unterschiedlich schnell diffundieren.
Dazu wird (gasförmiges) Uranhexafluorid (UF6) in eine Kammer gegeben, die durch eine poröse Membran geteilt ist. Der Druck ist auf der Seite, an der man das Uranhexafluorid einleitet, höher als auf der anderen. Leichte Moleküle (die das leichtere 235U-Isotop enthalten) besitzen eine höhere Diffusionsgeschwindigkeit als schwerere, deshalb sammeln sich die leichten Isotope in der Kammer mit niedrigem Druck. Da der Trenneffekt sehr klein ist, müssen für eine effektive Anreicherung ca. 1000 solcher Trennstufen zu einer sogenannten Kaskade hintereinandergeschaltet werden. Man verwendet Uranhexafluorid, weil es bereits bei 56 °C sublimiert und weil Fluor nur aus einem einzigen Isotop besteht. Die Molekülmasse hängt somit nur vom Uranatom ab.
Eine der größten Gasdiffusionanlagen zur Uran-Anreicherung befindet sich in Paducah, USA.
Du glaubst auch jeden Schmarren den Du liest.
Erkundige Dich erstmal was zur industriellen Urananreicherung gehoert und vergleiche das mit dem halbfertig gebauten runden Loch im Gelaende einer Bierbrauerei das eine Art Versuchsreaktor haette werden sollen. Tse tse :auro:
Vor allem glaube ich nicht den verlogenen Schmarrn, den du hier ständig verzapfst!
Ist es eine Masche von dir, in Diskussionen Sachverhalte vorsätzlich zu vermischen und dadurch Nebelkerzen zu zünden?
Ich hatte nirgends geschrieben, dass der Heisenberg'sche Versuchsreaktor in Haigerloch (man legte dieses Unternehmen aus Gründen des Schutzes vor alliierten Tieffliegern in ein Kellergewölbe im württembergischen Haigerloch) irgend etwas mit der Anreicherung zu tun gehabt habe. Vermische hier keine Sachverhalte.
Der Heisenberg'sche Versuchsreaktor, der mit reinem metallischem Uran betrieben wurde, zeigte jedenfalls die Wirkung des Neutronenflusses und war somit in Europa der erste funktionierende Versuchsaufbau-Reaktor in Europa, vielleicht sogar weltweit (ich nehme an, dass der Fermi-Reaktorversuch unter einem Fußballfeld in den USA zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit war).
Was die Anreicherung zu Uran-235 betrifft, war die theoretische Grundlage dafür bereits schon 1944 erarbeitet und vorgeschlagen worden, aber es kam dann wohl aus Kriegsgründen nicht mehr zur Realisierung. Auch dazu habe ich bereits weiter vorne einen Link zu einem Buch eingestellt.
Immerhin erschien den Demokratiebringern aus "Gods own Country" die Heisenberg-Anordnung so interessant, dass sie alle Dokumente und Berichte, derer sie habhaft werden konnten, in die USA verbrachten:
Genauere Einzelheiten über die Anlage und den Ablauf des Versuchs können heute nicht mehr festgestellt werden, da der Originalbericht unter den später in die USA gebrachten Dokumenten der Gruppe nicht mehr verfügbar ist. Allerdings existiert eine von Heisenberg und Wirtz nachträglich, vermutlich um 1950, geschriebene gründliche Gesamtdarstellung aller acht Großversuche.[1] Bei einer späteren Analyse zweier Uranwürfelfragmente aus Haigerloch durch das Institut für Transurane am Forschungszentrum Karlsruhe stellte sich heraus, dass das Uran nur mit relativ wenig Neutronen bestrahlt worden war; Plutonium konnte nicht nachgewiesen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsreaktor_Haigerloch
Und hier ein Foto der Rekonstruktion des Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbaus in dem von dir abfällig als "halbfertig gebautes rundes Loch" bezeichneten Haigerloch:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/Haigerloch_Atomkeller-Museum_Versuchsreaktor_2013-08-18.jpg/180px-Haigerloch_Atomkeller-Museum_Versuchsreaktor_2013-08-18.jpg
Deine abfällige Bemerkung über den Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbau als "halbfertig gebautes rundes Loch" zu bezeichnen, zeigt exemplarisch deine schäbige Art, alles was Deutschland betrifft, in übelster Art und Weise in den Dreck zu ziehen.
Nunja, man kennt dich hier mittlerweile schon zur Genüge.... :lügner:
herberger
12.04.2019, 14:49
Auf dem Foto das ist der Reaktor von Kurt Diebner, ich bin selber überrascht das der neuerdings als der Heisenberg Reaktor bezeichnet wird, Heisenbergs Reaktor im Haigerloch waren keine Würfel sondern Platten.Diebners Reaktor stand in Gottow und später dann in ? vergessen
Und hier ein Foto der Rekonstruktion des Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbaus in dem von dir abfällig als "halbfertig gebautes rundes Loch" bezeichneten Haigerloch:
Suppenkasper
12.04.2019, 18:16
Auf dem Foto das ist der Reaktor von Kurt Diebner, ich bin selber überrascht das der neuerdings als der Heisenberg Reaktor bezeichnet wird, Heisenbergs Reaktor im Haigerloch waren keine Würfel sondern Platten.Diebners Reaktor stand in Gottow und später dann in ? vergessen
Das ist richtig und, wenn ich mich recht erinnere, wird das im Museum (ich war da schon ein paar mal) auch erwähnt, dass man den Diebner-Reaktor als Modell genommen hat. Warum auch immer, wahrscheinlich sehen diese Würfel diabolisch-nazimäßiger aus, Hellraiser lässt grüßen.
houndstooth
13.04.2019, 04:10
Den US Boys waren Gaszentrifugen nicht bekannt, deswegen schrieb ja auch Mark Walker das die US Boys den schlechtesten Weg nahmen um eine Atombombe zu bauen.
Die nahmen diese umständliche Methode
Meine Guete Du glaubst auch allen Unsinn was Du glauben moechtest solange er in Deinen Kram passt.
Am Manhattan Projekt waren ueber ein halbes Dutzend Nobelpreistraeger direkt ode indirekt beteiligt, Doktoren und die Besten Leute aus 30 oder mehr U.S. Universitaeten, Tausende Wissenschaftler von denen viele in Daenemark, DEU, FRA, IT, GB; UNGARN etc ausgebildet waren und Du willst uns allen Ernstes weismachen dass in den U.S.A. 'Gaszentrifugen nicht bekannt' gewesen waren? Wie naiv oder dumm kann man eigentlich sein?
Kaum hatte Niels Bohr ein paar Experimentresultate bekannt gegeben, hatten 12 Stunden spaeter 10 Universitaeten in den U.S.A. die gleichen Experimente unternommen und Bohr's Ergebnisse bestaetigt.
Zur damaligen Zeit waren Chemikern und Physikern vier Methoden zur Urananreicherug bekannt. Es war General Grove's Entscheidung gewesen keine Risiken zur schnellen Beschaffung und dem dringend benoetigtem U-235 einzugehen, deshalb entschied er riesige Fertigungsanlagen zur Gewinnung von U-235 durch alle vier Methoden auf dem hermetisch abgesperrtem Gelaende der Clinton Engineering Works zu bauen.
Dort entstanden nun gigantische, namenlose Anlagen der Superlative : K-25 = gaseous diffusion : dies war damals das groesste Gebaude in den U.S.A. ; X-12= electromagnetic separation plant: hier befand sich der groesste Magnet in den U.S.A. , diese Anlage hatte viele Probleme bereitet und produzierte so gut wie nichts; S-50 liquid thermal plant und X-10 der Graphit Reaktor , dieser produzierte relativ schnell und gut; man muss sich vorstellen, dass die Clinton Engineering Works von der Armee von aussen intensiv patrolliert und bewacht und beschuetzt wurden, es gab Personenschleusen und und und.
Doch innerhalb dieses hochgeheimen, hochbewachten Gebiets gab es ein separates Areal, selber noch mal eingezaeunt, seine eigenen Wachtuerme, Personenschleusen, Suchlichter, Patrollen durch Militaerpolizei und....den Befehl ohne Warnung 'shoot to kill !' fuer eine sich dort befindende, unidentifizierte Person.
In seiner Hoch-Zeit konsumierten die Clinton Engineering Works ~ 20% der gesamten U.S. Elektizitaetsproduktion. Manchmal gab es deshalb auch state wide black-outs in Tennessee
Die jeweiligen Bezeichnungen fuer die vier Uran-Anreicherunganlagen korrespondierten mit dem Planogram der Clinton Engineering Works.
houndstooth
13.04.2019, 04:20
Vor allem glaube ich nicht den verlogenen Schmarrn, den du hier ständig verzapfst!
Ist es eine Masche von dir, in Diskussionen Sachverhalte vorsätzlich zu vermischen und dadurch Nebelkerzen zu zünden?
Nunja, man kennt dich hier mittlerweile schon zur Genüge.... :lügner:
Statt duemmlicher ad personem Polemik wuerde es wohl allen Lesern besser gefallen wenn Du den verlogenen Schmarrn, den ich hier ständig verzapfe mit nachpruefbaren Fakten widerlegen wuerdest. Dann koennten wir alle vielleicht etwas dazu lernen. Versuchs doch mal.
houndstooth
13.04.2019, 09:52
Der Heisenberg'sche Versuchsreaktor, der mit reinem metallischem Uran betrieben wurde, zeigte jedenfalls die Wirkung des Neutronenflusses und war somit in Europa der erste funktionierende Versuchsaufbau-Reaktor in Europa, vielleicht sogar weltweit (ich nehme an, dass der Fermi-Reaktorversuch unter einem Fußballfeld in den USA zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit war).
So zur Frage ob DEU die Faehigkeit gehabt hatte Pechblende (Uraninite) waehrend des 2WK in einem damals vorhandenem Forschungsreaktor zu waffenfaehiges Uran zu verarbeiten gibt es nur eine Antwort: absolut Nein. Du scheinst da einigen Illusionen zu froenen, wenn es Dich gluecklich macht , traeume weiter.
Das [Haiga] Loch war eher ein relativ kleines Demonstrationsmodel , als Solches kam es jedoch nie zur Kritikalitaet ,also kontrollierte Neutronenproduktion durch Kernspaltung. Ja, Beschuss von Pechblende durch Neutronen und die dadurch gewonnenen neuen Neutronen wurde im Haigerloch erreicht und gemessen doch Kernspaltung oder Uraniumisotoptrennung fand nicht statt. Deshalb lehnt man sich weit aus dem Fenster mit der Bezeichnung 'Kernreaktor'.
Die Anlage ist ein Zeugnis darueber dass deutsche Wissenschaftler in Theorie sehr gut ueber 'Atomwissenschaft' gewusst hatten und Hut ab vor ihnen. Ihnen gebuert grosse Hochachtung. Doch fuer praktische Experimente oder gar Anlagen um 'reines' oder angereichertes Uranium herzustellen , dafuer gab es keine Reichsmark.
Der Forschungsreaktor Haigerloch wurde auch erst fertig als es mit dem Krieg praktisch zu Ende gewesen war, also Anfang 1945.
Der 'carbon pile', so wurde der Reaktor in Chicago genannt, weil er aus tausenden, praezise nebeneinander gelegten Graphitbloecken bestand, erreichte unter der Leitung von Fermi im Dezember 1942 fuer ein paar Minuten Kritikalitaet - also Kernreaktion - und somit entstand die erste Kernreaktion ueberhaupt.
Was die Anreicherung zu Uran-235 betrifft, war die theoretische Grundlage dafür bereits schon 1944 erarbeitet und vorgeschlagen worden, aber es kam dann wohl aus Kriegsgründen nicht mehr zur Realisierung. Auch dazu habe ich bereits weiter vorne einen Link zu einem Buch eingestellt.
Die Theorie zur Isotopenseparation war dutzenden von Wissenschaftlern schon in den 30ger Jahren bekannt gewesen.
Heisenberg-Anordnung war technisch mehr als redundant in 1945 ... gaehnend langweilig.
Und hier ein Foto der Rekonstruktion des Heisenberg'schen Reaktor-Versuchsaufbaus
Wunderschoen, die Rekonstruktion ist sehr gut gemacht, gefaellt mir sehr gut.
Wir erkennen in der Mitte des 'Reaktors' einen runden Behaelter; dort befand sich das 'Schwere Wasser' [zwei Wasserstoffatome, ein Sauerstoffatom und ein Neutron], dieses hat den Zweck die hohe Geschwindigkeit der im Wasserbehaelter freigewordenen Neutronen zu bremsen, funktioniert also als 'moderator'. Nun muss man wissen, dass in einem norwegischem Kraftwerk 'Schweres Wasser' fuer die deutsche Atomforschung hergestellt wurde. Jedoch hatten in England ausgebidete norwegische Kommandos die Schwerwasseranlagen im Kraftwerk in die Luft gejagt und eine mit vielen Faessern mit 'Schwerem Wasser' beladene Faehre versunken. Zwar konnte etwas aufgetauchtes 'Schweres Wasser' spaeter doch noch nach DEU ueberefuehrt werden, doch im Grunde bedeutete dieser 'Schweres Wasser'-Verlust das AUS fuer deutsche 'Atomforschung' im damligem Entwicklungsstadium.
Doch das was sich den amerikanischen ALSOS-Mission- und britischen Intelligenzleuten im April 1945 bot, war ein echt trauriges Bild (https://www.atomicheritage.org/sites/default/files/styles/large/public/German_Experimental_Pile_-_Haigerloch_-_April_1945-2_1.jpg?itok=3equv38M) gewesen.
Ein Kompliment darf ich Dir 'Chronos' trotzdem geben: es freut mich, dass Du Dich fuer deutsche Angelegenheiten mit Herz und Verstand in's Zeug legst.
Das schaetze ich - ungeachtet der oft flimsy Details - sehr an Dir. :)
herberger
13.04.2019, 10:14
Geli und die Atombombe da zu fällt mir nichts ein, außer sie war vielleicht im Bett eine Atombombe.
Egal was die Deutschen an Atom hatten, eines kann man schon sagen, mit einem Minimum an Aufwand im Vergleich zum Manhattan Projekt, waren die Deutschen jedenfalls weiter als es nach dem Krieg behauptet wurde, das durch Hitlers Schuld die besten Köpfe Deutschland verlassen haben scheint wohl maßlos übertrieben zu sein.
Statt duemmlicher ad personem Polemik wuerde es wohl allen Lesern besser gefallen wenn Du den verlogenen Schmarrn, den ich hier ständig verzapfe mit nachpruefbaren Fakten widerlegen wuerdest. Dann koennten wir alle vielleicht etwas dazu lernen. Versuchs doch mal.
Es ist sehr schwierig und zeitraubend, heutzutage einen Lügner, der sich nicht ausgesprochen dumm und einfältig anstellt, der Lüge zu überführen.
Bei der heutigen Quellenvielfalt bedarf es nur der sehr geschickten und von Vorurteilen geprägten Auswahl geeigneter Quellen, die oft diametral widersprüchlich sind, um historische Zusammenhänge im gewünschten Sinne hinzudrehen.
Die bisherige scherzhafte Definition, welche Arten der Lüge es gibt, bedarf einer Aktualisierung.
Bisher: Es gibt drei Arten der Lüge. Die Notlüge, die echte Lüge und die Statistik.
Neu: Es gibt vier Arten der Lüge. Die Notlüge, die echte Lüge, die Statistik und die geschickt ausgewählte Quellenlage.
Was bei dir auffällt, ist die sehr gezielt eingesetzte Benutzung implizierender Behauptungen, die aufgrund ihres infamen Wortsinns a priori jeden Gegenbeweis von vornherein abwerten sollen.
Hierzu ein Beispiel aus diesem Strang, das ich jetzt mal zerpflücken werde, um deine subtilen Infamien aufzuzeigen:
Dein unterschwellig wirkendes Postulat: Die Deutschen hatten nicht mal eine Vorahnung, dass man U-238 durch geeignete Methoden zu U-235 anreichern müsse. Nein, die Deutschen waren sogar so doof, dass sie nur das Uraninit aus dem Gestein des Erzgebirges kratzen konnten, aber dann nicht wussten, was man damit anfangen könnte.
Das ist deine Art der infamen Herabwürdigung von uns Deutschen, die ich hier anprangere.
Die Wirklichkeit sah aber dann ganz anders aus, wie ich dir jetzt mit einer mir als zweckmäßig erscheinenden Quelle beweisen werde:
Zu den Fakten bei Stumpf schreibt Klein weiter: „Nach einem anfänglichen wissenschaftlichen Fehlschlag setzte Harteck seit 1941 auf das sogenannte Ultrazentrifugenverfahren. Die Versuche liefen zunächst in Kiel, wo im August 1942 erstmals die Trennung der Uranisotope gelang. Im März 1943 wurde klar, daß mit der Hintereinanderschaltung mehrerer Zentrifugen die nötige Anreicherung von Uran-235 möglich würde.Im Juli 1943 wurden die Forschungsarbeiten nach Freiburg verlagert; von wo man wegen des Vormarschs der Alliierten in Frankreich im November 1944 nach Celle auswich. In Gebäuden der Seidenwerke Spinnhütte, wo für die Luftwaffe Fallschirme hergestellt wurden, installierte man eine Doppelzentralzentrifuge, die bei Versuchen Mitte März explodierte. Bis zum Einrücken der Briten wurde fieberhaft an der Reparatur gearbeitet.“
https://umweltfairaendern.de/2015/11/spurensuche-atomforschung-in-celle-nazi-deutschland-uran-anreicherung-und-die-zentrifugen/
Konklusion der Wahrheit: Die Deutschen haben also bereits seit August 1942 im praktischen Einsatz mit einer Ultrazentrifuge gearbeitet, waren aber aufgrund vieler widriger Umstände (nicht technischer oder wissensmäßiger Natur) nicht in der Lage, nennenswerte Mengen an angereichertem U-235 zu erzeugen.
Aber egal. Jedenfalls ist damit unzweifelhaft deine abfällige und abwertende Behauptung, die Deutschen hätten nicht mal von Anreicherung geträumt, glänzend widerlegt und ad absurdum geführt.
DAS ist genau die Masche, die ich bei dir und deinen Bluts- und Glaubensbrüdern als systemische Lüge und als verlogenen Schmarrn bezeichne.
Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt damit verdeutlichen.....
(....)
Das [Haiga] Loch.....
Und schon wieder die kleine versteckte Infamie und der Versuch, durch abwertende Attribute uns Deutsche mit Dreck zu bewerfen!
Das kleine Kaff im Süden Württembergs heisst aufgrund alter historischer Überlieferungen aus der alemannisch-suebischen Etymologie ganz einfach Haigerloch und hat nichts mit "Haiga" (was auch immer dies bedeuten sollte....) und nichts mit einem Loch zu tun.
Kannst du derartige kleinkarierte und schäbige linguistische Tricks nicht ganz einfach in einer Diskussion unterlassen, wenn du ernst genommen werden möchtest?
Wir erkennen in der Mitte des 'Reaktors' einen runden Behaelter; dort befand sich das 'Schwere Wasser' [zwei Wasserstoffatome, ein Sauerstoffatom und ein Neutron], dieses hat den Zweck die hohe Geschwindigkeit der im Wasserbehaelter freigewordenen Neutronen zu bremsen, funktioniert also als 'moderator'.
Weshalb quälst du dich hier ab und versuchst, dir durch das Zitieren einfachster kernphysikalischer Grundlagen aus irgendeinem Lexikon den Nimbus hohen Sachverstandes zuzulegen?
houndstooth
16.04.2019, 02:42
Es ist sehr schwierig und zeitraubend, heutzutage einen Lügner, der sich nicht ausgesprochen dumm und einfältig anstellt, der Lüge zu überführen.
Bei der heutigen Quellenvielfalt bedarf es nur der sehr geschickten und von Vorurteilen geprägten Auswahl geeigneter Quellen, die oft diametral widersprüchlich sind, um historische Zusammenhänge im gewünschten Sinne hinzudrehen.
Die bisherige scherzhafte Definition, welche Arten der Lüge es gibt, bedarf einer Aktualisierung.
Bisher: Es gibt drei Arten der Lüge. Die Notlüge, die echte Lüge und die Statistik.
Neu: Es gibt vier Arten der Lüge. Die Notlüge, die echte Lüge, die Statistik und die geschickt ausgewählte Quellenlage.
Was bei dir auffällt, ist die sehr gezielt eingesetzte Benutzung implizierender Behauptungen, die aufgrund ihres infamen Wortsinns a priori jeden Gegenbeweis von vornherein abwerten sollen.
Hierzu ein Beispiel aus diesem Strang, das ich jetzt mal zerpflücken werde, um deine subtilen Infamien aufzuzeigen:
Dein unterschwellig wirkendes Postulat: Die Deutschen hatten nicht mal eine Vorahnung, dass man U-238 durch geeignete Methoden zu U-235 anreichern müsse. Nein, die Deutschen waren sogar so doof, dass sie nur das Uraninit aus dem Gestein des Erzgebirges kratzen konnten, aber dann nicht wussten, was man damit anfangen könnte.
Das ist deine Art der infamen Herabwürdigung von uns Deutschen, die ich hier anprangere.
Die Wirklichkeit sah aber dann ganz anders aus, wie ich dir jetzt mit einer mir als zweckmäßig erscheinenden Quelle beweisen werde:
[...]
DAS ist genau die Masche, die ich bei dir und deinen Bluts- und Glaubensbrüdern als systemische Lüge und als verlogenen Schmarrn bezeichne.
Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt damit verdeutlichen.....
Bis dahin polemische ad personam Lamentiererei. Die wie ueblich nichts zur Sache beitraegt.
Zu den Fakten bei Stumpf schreibt Klein weiter: „Nach einem anfänglichen wissenschaftlichen Fehlschlag setzte Harteck seit 1941 auf das sogenannte Ultrazentrifugenverfahren. Die Versuche liefen zunächst in Kiel, wo im August 1942 erstmals die Trennung der Uranisotope gelang. Im März 1943 wurde klar, daß mit der Hintereinanderschaltung mehrerer Zentrifugen die nötige Anreicherung von Uran-235 möglich würde.Im Juli 1943 wurden die Forschungsarbeiten nach Freiburg verlagert; von wo man wegen des Vormarschs der Alliierten in Frankreich im November 1944 nach Celle auswich. In Gebäuden der Seidenwerke Spinnhütte, wo für die Luftwaffe Fallschirme hergestellt wurden, installierte man eine Doppelzentralzentrifuge, die bei Versuchen Mitte März explodierte. Bis zum Einrücken der Briten wurde fieberhaft an der Reparatur gearbeitet.“
https://umweltfairaendern.de/2015/11...e-zentrifugen/
Zunaechst sei Dir gedankt dass Du meiner Anregung "wenn Du den verlogenen Schmarrn, den ich hier ständig verzapfe mit nachpruefbaren Fakten widerlegen wuerdest. Dann koennten wir alle vielleicht etwas dazu lernen. Versuchs doch mal." freundlicherweise nachgekommen bist. :dg:
Obendrein ist die von Dir gegebene Quelle recht interessant.
Aus Deiner Quelle:
"Ihre Absicht: Mit der Entwicklung von Ultra-Gaszentrifugen das spaltbare Uran 235 so weit anzureichern, dass es entweder direkt zur Atombombenherstellung hätte eingesetzt werden können oder aber mit einer Anreicherung von 3-5 Prozent in einem mit normalem Wasser als Moderator betriebenen Reaktor zu Plutonium verwandelt, am Ende den gleichen Zweck hätte erfüllen sollen."
"In Gebäuden der Seidenwerke Spinnhütte, wo für die Luftwaffe Fallschirme hergestellt wurden, installierte man eine Doppelzentralzentrifuge, die bei Versuchen Mitte März explodierte."
[...]
"Dort waren die zehn Doppelzentrifugen aufgelegt worden, die das Heereswaffenamt Harteck genehmigt hatte, aber wegen der Kriegsereignisse nicht mehr fertiggestellt werden konnten. Nur die abgebildete UZ III A wurde aufgebaut und für Versuche genutzt.“
Befor wir vorangehen , erst mal ein Schritt zurueck und betrachten wir Tatsachen:
Eine Uraniumzentrifuge arbeitet wie der Schleudergang in der Waschmaschine , beider Waschmaschine wird das Wasser aus der Kleidung geschleudert , uebrig bleibt die Waesche.
Die Uranzentrifuge schleudert die schwereren Uranium-235 Teilchen aus der die Uraniumhexafluouridgaswolke besteht, raus in einen Behaelter.
Uebrig bleiben in der Uranzentrifuge die etwas leichtere Masse aus besagter Uraniumhexafluouridgaswolke.
Diese leichtere Masse wird nun wieder fuer lange Zeit geschleudert, werden die schwereren Teile aus der Masse weggeschleudert, wieder bleibt eine noch leichtere Masse uebrig. Und dieser Zyklus wiederholt sich hunderte mal bis zum Schluss der winzige Rest aus 90% pur geschleudertem, waffenfertiges Uranium-233 (Highly enriched Uranium / HEU ) uebrig bleibt.
Der vielfachen Schleuderwiederholung wegen werden die eingebauten Zentrifugen in Schichten hintereinander gebaut, dies ist der Grund warum man dabei von (Zenrifugen)-Kaskaden spricht.
Uraniumschleudern (Zentrifugen) rotieren 100.000 mal und mehr in der Minute. Das geht nur wenn das Lager auf dem sie sich drehen super extremen Belastungen standhaelt, gekuehlt wird etc. Es bedarf als besonderer Materialien und Techniken die solche extremen Zenrifugenumdrehungen ermoeglichen.( Ergo :eine Doppelzentralzentrifuge, die bei Versuchen Mitte März explodierte." )
Uraniumhexafluourid ist extrem korrosiv, ein kleines Leck in den Behaeltern oder Druckroehren und alles fliegt in die Luft. Um das zu verhindern bedarf es spezieller Materialien und Kontrollen.
Wie wir nun erkennen, hatten die deutschen Forscher eine ,bzw. 10 Doppelzentrifugen, also zwei nebeneinander geschaltete Schleudern mit 'hoher' Umdrehungszahl ( ~??1.000 rpm ??) die die Isotopen bis zu ~ 3-5 % wegschleudern konnten; aber dann war Schluss. Es war die praktische Verwirklichung eines Konzepts. Doch von industrieller Erzeugung von HEU zum Zweck einer Atombombe konnten die damaligen Herren nur traeumen. Zu unserm aller Glueck.
Konklusion der Wahrheit: Die Deutschen haben also bereits seit August 1942 im praktischen Einsatz mit einer Ultrazentrifuge gearbeitet, waren aber aufgrund vieler widriger Umstände (nicht technischer oder wissensmäßiger Natur) nicht in der Lage, nennenswerte Mengen an angereichertem U-235 zu erzeugen.
Nein, 'die Deutschen' hatten mit nichts 'gearbeitet' zur Herstellung einer Atombombe ,denn sie hatten nichts ausser einem Konzept gehabt. Sie hatten ein Konzeptanschauungsmodell gebastelt, ein 'mock up model'. Ihnen war bewusst gewesen dass ihnen Myriarden unueberwindlicher Probleme zur Verwirklichung einer deutschen Atombombe im Wege standen.
And this my friend....is the uncontestable....truth. :)
herberger
16.04.2019, 07:17
In Deutschland wurde an etwa 60 Orten Nuklear gearbeitet oder geforscht, selbst beteiligte Wissenschaftler hatten keinen Überblick,Heisenberg war Theoretiker und hatte eine beratende Funktion, Kurt Diebner war der Praktiker
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.