PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lösung des Ernährungsproblems: Gemüse auf dem Mond.



wtf
03.01.2019, 16:58
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:



Die Sonde ist nach der chinesischen Mondgöttin Chang’e benannt. An Bord befindet sich ein kleines Roboterfahrzeug. Zur Mission gehören astronomische Beobachtungen. Außerdem sollen Struktur und mineralische Zusammensetzung des Geländes untersucht werden. An Bord ist auch ein Strahlenmessgerät, das von Wissenschaftlern der Uni Kiel entwickelt wurde. Zudem hat "Chang’e 4" Saatgut geladen, mit dem geprüft werden soll, ob man auf der Mondoberfläche Gemüse anbauen kann.


https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

sunbeam
03.01.2019, 17:00
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:



https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

Bio-Gemüse? Demeter-Standard?

Schwabenpower
03.01.2019, 17:00
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:



https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html
Und wer bringt mein Essen dahin, wo das Gemüse wächst?

Klopperhorst
03.01.2019, 17:02
Ich unterstütze mit meinen Gebühren gerne geistig Behinderte.

---

Rolf1973
03.01.2019, 17:09
Es wird in der Mondatmosphäre gar fürchterlich gut gedeihen.

sunbeam
03.01.2019, 17:14
Es wird in der Mondatmosphäre gar fürchterlich gut gedeihen.

Einfach viel Glyphosat druff, läuft!

Ansuz
03.01.2019, 17:15
Ich finde es äußerst ärgerlich, daß die keine näheren Informationen zum Versuchsaufbau bringen. So liest sich diese Info zu Recht völlig lächerlich.
Naja, mir solls egal sein, solange es noch ausreichend Mondkälber zu bejagen gibt.

Neben der Spur
03.01.2019, 23:52
Brunnenkresse , Bambussprossen , nur ein Versuch , nicht Ernst gemeint , um die Dritte Welt mit Manna vom Månd beregnen zu wollen .

Neben der Spur
03.01.2019, 23:56
Und überhaupt , seit wann ist Ernährung ein Problem ?

Der Transport von Überschuß der Westeuropäischen Landwirtschaft in die Sahel-Zone gelang in den 1980ern nicht ,
und jetzt soll vom Mond transportiert werden ....

Da werden falsche Hoffnungen geweckt werden , um neue Gutmenschenziele zu definieren .

Schwabenpower
03.01.2019, 23:57
Ich finde es äußerst ärgerlich, daß die keine näheren Informationen zum Versuchsaufbau bringen. So liest sich diese Info zu Recht völlig lächerlich.
Naja, mir solls egal sein, solange es noch ausreichend Mondkälber zu bejagen gibt.
Die brauchen doch das Gemüse. Nicht auszudenken, wenn ich mir mein zartes Mondkalbschnitzel nicht mehr gönnen könnte

joschka
04.01.2019, 00:02
Wer hat sich denn die allgemeinen Rechte am MOND sichern können ?
Ich biete mal €uro: 25.000,-- bar oder in Gold.

Sollte das mit dem Gemüseanbau nicht klappen - Egal, mein Angebot steht.

dscheipi
04.01.2019, 00:04
wenns wenigstens wirklich witzig wäre - man kann nur noch sagen: es geht nicht mehr, es geht nicht mehr. die leute gehören aus den sendern raus und ab nach workute, sonst nix.

ABAS
04.01.2019, 05:52
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:



https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

Tomaten und Chinakohl vom Mond kann nur besser sein als von den Produzenten aus Holland.

Chronos
04.01.2019, 05:55
Tomaten und Chinakohl vom Mond kann nur besser sein als von den Produzenten aus Holland.

Wenn nur die Transportkosten nicht so hoch wären....

Mütterchen
04.01.2019, 07:47
Ich finde es äußerst ärgerlich, daß die keine näheren Informationen zum Versuchsaufbau bringen. So liest sich diese Info zu Recht völlig lächerlich.
Naja, mir solls egal sein, solange es noch ausreichend Mondkälber zu bejagen gibt.

Das sehe ich auch so, die Meldung klingt absurd. Aber es ist ja eigentlich klar dass hier etwas anderes gemeint sein muss, man führt keine spektakuläre Mondmission durch und testet dann aus ob Pflanzen vielleicht ohne Wärme, Licht und sauerstoffhaltige Atmosphäre wachsen können. Leider habe ich auch nur diese kurze Info gefunden ( ich hab aber auch nicht lange und intensiv gesucht).

Sonde soll Gemüseanbau auf dem Mond testen

Zudem hat "Chang'e 4" Saatgut geladen, mit dem geprüft werden soll, ob Gemüseanbau in einer geschlossenen Umgebung bei der niedrigen Schwerkraft der Mondoberfläche möglich ist. ...
https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Sonde-Change-4-aus-China-landet-auf-der-Rueckseite-des-Mondes-id53067551.html

Ich finde, das klingt jetzt schon wieder spannend. Ich möchte jetzt auch gerne wissen ob so was möglich ist.

Schwabenpower
04.01.2019, 09:21
Das sehe ich auch so, die Meldung klingt absurd. Aber es ist ja eigentlich klar dass hier etwas anderes gemeint sein muss, man führt keine spektakuläre Mondmission durch und testet dann aus ob Pflanzen vielleicht ohne Wärme, Licht und sauerstoffhaltige Atmosphäre wachsen können. Leider habe ich auch nur diese kurze Info gefunden ( ich hab aber auch nicht lange und intensiv gesucht).

https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Sonde-Change-4-aus-China-landet-auf-der-Rueckseite-des-Mondes-id53067551.html

Ich finde, das klingt jetzt schon wieder spannend. Ich möchte jetzt auch gerne wissen ob so was möglich ist.
Das wollen die wohl auch, deswegen machen dien es ;)

Ist ja klar, daß es um eine geschlossene Umgebung geht, steht ja auch da. Also quasi Treibhaus mit Atmosphäre. Es geht offensichtlich nur um die Auswirkung der geringeren Schwerkraft.

Chronos
04.01.2019, 09:27
Das wollen die wohl auch, deswegen machen dien es ;)

Ist ja klar, daß es um eine geschlossene Umgebung geht, steht ja auch da. Also quasi Treibhaus mit Atmosphäre. Es geht offensichtlich nur um die Auswirkung der geringeren Schwerkraft.


Vermutlich geht es in erster Linie um die Erprobung von Pflanzenwuchs unter höheren Dosisleistungen von radioaktiver Weltraumstrahlung.

Die uns umgebende Lufthülle samt des starken Erdmagnetfeldes hält doch einiges von dieser Strahlung von uns ab - auch von den Tomaten, Gurken und Salaten....

Chronos
04.01.2019, 09:29
Wer hat sich denn die allgemeinen Rechte am MOND sichern können ?
Ich biete mal €uro: 25.000,-- bar oder in Gold.

Sollte das mit dem Gemüseanbau nicht klappen - Egal, mein Angebot steht.
Wenn man die internationalen Verträge einhält, gibt es auf dem Mond gar nichts zu sichern.

Es wurde vertraglich vereinbart, dass keine Nation irgendwelche Claims auf anderen Himmelskörpern abstecken oder sich Rechte sichern darf.

Schwabenpower
04.01.2019, 09:31
Vermutlich geht es in erster Linie um die Erprobung von Pflanzenwuchs unter höheren Dosisleistungen von radioaktiver Weltraumstrahlung.

Die uns umgebende Lufthülle samt des starken Erdmagnetfeldes hält doch einiges von dieser Strahlung von uns ab - auch von den Tomaten, Gurken und Salaten....
Kommt drauf an, was mit "geschlossener Umgebung" gemeint ist. Wenn die Strahlung nicht abgehalten wird, ist das richtig.

Mütterchen
04.01.2019, 09:31
Das wollen die wohl auch, deswegen machen dien es ;)

Ist ja klar, daß es um eine geschlossene Umgebung geht, steht ja auch da. Also quasi Treibhaus mit Atmosphäre. Es geht offensichtlich nur um die Auswirkung der geringeren Schwerkraft.

Klar, diese Info fehlt aber beim Link im Eingangsbeitrag, das liest sich so, als wollten die Chinesen einfach mal Saatgut auf die Mondoberfläche streuen.

Keine Ahnung woraus der Mond besteht, irgendwann hatte ich mal gelesen er habe sich nach einem gewaltigen Einschlag aus Erdmaterial gebildet. Ich weiß auch nicht ob Gestein/Sand ,welches über unfassbar lange Zeit ungeschützt durch eine Atmosphäre dem absoluten Nichts des Welltalls ausgeliefert ist, nährstoffhaltig ist.
Und ich frage mich auch wie eine veränderte Schwerkraft sich auf Pflanzenwachstum auswirkt - die Pflanze muss ja nicht nur wachsen, sie muss auch wurzeln können...
ich finde den Gedanken anrührend dass so ein kleines Saatgut weitab von der Erde im Mondgestein tapfer seine Wurzeln schlägt. Ich bin gespannt ob das funktionieren wird.

Seligman
04.01.2019, 09:32
Was ich noch spannender finde, ist die Tatsache dass man soetwas anscheinend noch gar nicht weiss. Aber grosspurig fuer eine Reise zum MArs schon die Koffer packt.

... Hat eine Mondlandung jemals NICHT hingehauen? Das ist doch das leichteste was es gibt. Das machen wir doch seit 50 Jahren! Sogar mit Menschen! Warum ist man jetzt ueber diese ""Leistung" so erstaunt?

Warum haben die nicht gleich Menschen raufgeschickt? Tolle Leistung! Bravooo!

Ihr spinnt doch alle!


Ausserdem haben die Amerikaner schon ein Script fuer die Marslandung!

Problematisch wird es wenn Specialeffekte so gut gemacht sind dass Filme echter aussehen aus die Realitaet. ….?

Chronos
04.01.2019, 09:35
Klar, diese Info fehlt aber beim Link im Eingangsbeitrag, das liest sich so, als wollten die Chinesen einfach mal Saatgut auf die Mondoberfläche streuen.

Keine Ahnung woraus der Mond besteht, irgendwann hatte ich mal gelesen er habe sich nach einem gewaltigen Einschlag aus Erdmaterial gebildet. Ich weiß auch nicht ob Gestein/Sand ,welches über unfassbar lange Zeit ungeschützt durch eine Atmosphäre dem absoluten Nichts des Welltalls ausgeliefert ist, nährstoffhaltig ist.
Und ich frage mich auch wie eine veränderte Schwerkraft sich auf Pflanzenwachstum auswirkt - die Pflanze muss ja nicht nur wachsen, sie muss auch wurzeln können...
ich finde den Gedanken anrührend dass so ein kleines Saatgut weitab von der Erde im Mondgestein tapfer seine Wurzeln schlägt. Ich bin gespannt ob das funktionieren wird.

Naja, also so dumm werden die Chinesen nicht sein, dass sie einfach Saatgut auf die völlig ungeschützte Mondoberfläche aussäen.

Die Versuche werden sicher in einem Mini-Gewächshaus mit eigener kleiner Atmosphäre ablaufen, denn ungeschützt wäre das Saatgut innerhalb weniger Minuten nach dem Aussäen aufgrund der inneren osmotischen Druckverhältnisse geplatzt.

Seligman
04.01.2019, 09:39
Naja, also so dumm werden die Chinesen nicht sein, dass sie einfach Saatgut auf die völlig ungeschützte Mondoberfläche aussäen.

Die Versuche werden sicher in einem Mini-Gewächshaus mit eigener kleiner Atmosphäre ablaufen, denn ungeschützt wäre das Saatgut innerhalb weniger Minuten nach dem Aussäen aufgrund der inneren osmotischen Druckverhältnisse geborsten.

Danke, wir dachten schon alle.... die Chinesen sind dumm.

Schwabenpower
04.01.2019, 09:42
Was ich noch spannender finde, ist die Tatsache dass man soetwas anscheinend noch gar nicht weiss. Aber grosspurig fuer eine Reise zum MArs schon die Koffer packt.

... Hat eine Mondlandung jemals NICHT hingehauen? Das ist doch das leichteste was es gibt. Das machen wir doch seit 50 Jahren! Sogar mit Menschen! Warum ist man jetzt ueber diese ""Leistung" so erstaunt?

Warum haben die nicht gleich Menschen raufgeschickt? Tolle Leistung! Bravooo!

Ihr spinnt doch alle!


Ausserdem haben die Amerikaner schon ein Script fuer die Marslandung!

Problematisch wird es wenn Specialeffekte so gut gemacht sind dass Filme echter aussehen aus die Realitaet. ….?
Ähm, die Rückseite. Da war noch keiner.

Seligman
04.01.2019, 09:45
Ähm, die Rückseite. Da war noch keiner.

:auro: und was war anders als vorne? Also ich als Laie haette mir gedacht : NICHTS. Landen wir einfach weiter drueben… Oder wars anders oder komplizierter?


…..sodass 50 Jahre Entwicklung zu rechtfertigen sind? hehehe. Ihr kommt mir vor wie Religioten.

Chronos
04.01.2019, 09:46
Kommt drauf an, was mit "geschlossener Umgebung" gemeint ist. Wenn die Strahlung nicht abgehalten wird, ist das richtig.

Das ist ja der ganze Witz bei diesem Experiment.

Auf der Erde und in der ISS sind diese Bedingungen nicht vorhanden und können auch nicht simuliert werden.

Chronos
04.01.2019, 09:48
Danke, wir dachten schon alle.... die Chinesen sind dumm.
Wenn man den Käse Revue passieren lässt, den du zum Thema "Bemannte Raumfahrt" schon abgelassen hast, könnte man bei dir schon auf diesen Gedanken kommen....

Seligman
04.01.2019, 09:49
Das ist ja der ganze Witz bei diesem Experiment.

Auf der Erde und in der ISS sind diese Bedingungen nicht vorhanden und können auch nicht simuliert werden.

HAt man das auf der ISS noch nie probiert? ??

Schwabenpower
04.01.2019, 09:51
HAt man das auf der ISS noch nie probiert? ??
Was hast Du an

.
Auf der Erde und in der ISS sind diese Bedingungen nicht vorhanden und können auch nicht simuliert werden.
nicht verstanden?

Schwabenpower
04.01.2019, 09:52
:auro: und was war anders als vorne? Also ich als Laie haette mir gedacht : NICHTS. Landen wir einfach weiter drueben… Oder wars anders oder komplizierter?


…..sodass 50 Jahre Entwicklung zu rechtfertigen sind? hehehe. Ihr kommt mir vor wie Religioten.
Kein Licht, keine Funkvernbindung, keine Wärme

Chronos
04.01.2019, 09:52
HAt man das auf der ISS noch nie probiert? ??

Doch! Hat man!

Alexander Gerst hatte bei seinem kürzlichen 200-Tage-Aufenthalt auf der ISS auch Saatgut-Versuche durchgeführt. Aber in der ISS ist die Strahlung aus dem Weltraum wesentlich geringer als auf dem Mond.

Seligman
04.01.2019, 09:55
Wenn man den Käse Revue passieren lässt, den du zum Thema "Bemannte Raumfahrt" schon abgelassen hast, könnte man bei dir schon auf diesen Gedanken kommen....

Wenns nicht dein Hobby waere wuerdest du vielleicht durchsehen. Das ist wie mit dem Video vom Naziamokraser... Da laeuten eben Alarmglocken.

...Die Videos welche ich dir praesentiert habe ueber Raumfahrt wolltest du dir ja nicht ansehen. Oder nicht genau hinsehen oder einfach Ignorieren. Siehs dir doch mal an wie sie alle auf Drahtseilen in der Gegend herumhaengen und so tun als obs Schwerelosiogkeit waere…. Den Wald vor lauter Baeumen nicht sehen....

Smultronstället II.
04.01.2019, 09:56
Neu bei REWE:

https://i.imgur.com/vvHzKY4.jpg

"Für die Umwelt" wird der Deutsche auch Würmer fressen. Zugegeben, Neo-Konservative, die den menschengemachten Klimawandel leugnen sind NOCH dümmer als Leute, die deswegen anfangen, Insekten zu fressen. Solange der Planet aber brechend überbevölkert ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Umweltzerstörung und Klimakatastrophe (wenn möglichst viele einen möglichst erträglichen Lebensstandard haben wollen) --- oder totale Verarmung für die Mehrheit (Insektenburger, käfigartige Wohnungen, keine Autos, etc.) und Luxus nur für die wenigen Kapitalistenschweine, die in Saus und Braus leben.

dulliSwedish
04.01.2019, 09:57
:auro: und was war anders als vorne? Also ich als Laie haette mir gedacht : NICHTS. Landen wir einfach weiter drueben… Oder wars anders oder komplizierter?


…..sodass 50 Jahre Entwicklung zu rechtfertigen sind? hehehe. Ihr kommt mir vor wie Religioten.

Nein nein, die Rückseite des Mondes ist natürlich etwas völlig anderes. Das Gestein des Mondes weist einige Besonderheiten auf, rein wissenschaftlich gesehen. Sieh, die lunare Felsmasse besteht in etwa aus verschiedenen Schichten, wobei Schicht Nummer 1 die Vorderseite bildet, Schicht Nummer 2 ist komplett auf der Rückseite platziert. Von daher ist es nur folgerichtig, dass die Chinesen sich nun exklusiv auf die Rückseite konzentrieren, denn wie wir aus dem anderen Mondstrang ja nun wissen, ist über die Vorderseite schon alles sattsam bekannt, weitere Mondlandungen auf der Vorderseite mithin völlig unnötig. Dies wurde von der NASA auch bestätigt.

Seligman
04.01.2019, 09:58
Kein Licht, keine Funkvernbindung, keine Wärme




Und wie weiss man dann dass alles gut ging?


Ich haette ja, ganz schlau wie ich bin, ertsmal Zwischenantennen aufgestellt... Also Relais. Waren die Chinesen dafuer etwa zu dumm?

Schwabenpower
04.01.2019, 10:01
Und wie weiss man dann dass alles gut ging?


Ich haette ja, ganz schlau wie ich bin, ertsmal Zwischenantennen aufgestellt... Also Relais. Waren die Chinesen dafuer etwa zu dumm?
Ging? Das probieren die doch gerade.

Offensichtlich waren alle anderen zu dumm.

Seligman
04.01.2019, 10:02
Nein nein, die Rückseite des Mondes ist natürlich etwas völlig anderes. Das Gestein des Mondes weist einige Besonderheiten aus, rein wissenschaftlich gesehen. Sieh, die lunare Felsmasse besteht in etwa aus verschiedenen Schichten, wobei Schicht Nummer 1 die Vorderseite bildet, Schicht Nummer 2 ist komplett auf der Rückseite platziert. Von daher ist es nur folgerichtig, dass die Chinesen sich nun exklusiv auf die Rückseite konzentrieren, denn wie wir aus dem anderen Mondstrang ja nun wissen, ist über die Vorderseite schon alles sattsam bekannt, weitere Mondlandungen auf der Vorderseite mithin völlig unnötig. Dies wurde von der NASA auch bestätigt.

Praktisch. Ueberhaupt mit den tollen Zoomkameras die man heute hat.... hahaha. Wenn die Chinesen wirklich da oben waeren wuerde man schon das Konterfei vom MAU oder vom Tsing Zun runtergrinsen sehen....

Chronos
04.01.2019, 10:03
Wenns nicht dein Hobby waere wuerdest du vielleicht durchsehen. Das ist wie mit dem Video vom Naziamokraser... Da laeuten eben Alarmglocken.

...Die Videos welche ich dir praesentiert habe ueber Raumfahrt wolltest du dir ja nicht ansehen. Oder nicht genau hinsehen oder einfach Ignorieren. Siehs dir doch mal an wie sie alle auf Drahtseilen in der Gegend herumhaengen und so tun als obs Schwerelosiogkeit waere…. Den Wald vor lauter Baeumen nicht sehen....

Ich fang jetzt das bescheuerte Gerödel mit der bemannten Mondlandung der diversen Apollo-Missionen ganz sicher nicht noch hier wieder an.

Die Beweislage ist sowieso längst klar, samt Fotos von den auf dem Mond zurückgelassenen Gerätschaften und Fahrzeugteilen.

Ach, glaub doch was du willst. Mir doch wurscht.

Seligman
04.01.2019, 10:04
Ging? Das probieren die doch gerade.

Offensichtlich waren alle anderen zu dumm.

Was probieren sie? Antennen aufstellen?

Wie wusste man dann dass alles gutging , ohne Finkverbindung? Sind die nicht schon angeblich gelandet? HAb leider zu wenig ZDF geschaut, sonst wuesste ich das auch alles....

dulliSwedish
04.01.2019, 10:10
Praktisch. Ueberhaupt mit den tollen Zoomkameras die man heute hat.... hahaha. Wenn die Chinesen wirklich da oben waeren wuerde man schon das Konterfei vom MAU oder vom Tsing Zun runtergrinsen sehen....

Mich beschleicht hier langsam aber sicher die Impression, dass du gar nicht an die wissenschaftlich bewiesene Mondlandung glaubst! Dabei hat Kotzfisch extra 30 mal auf irgendwelche obskuren, ähm ich meine natürlich wissenschaftlichen Seiten verlinkt, wo noch mal ganz genau erklärt wird, dass es bei der Mondlandung letztendlich nur um eine Art Ersatz-Olympiade ging, und als die Russen dann merkten, dass der perfide Ami sich die Goldmedaille hat schnappen können, dachten sie sich halt auch, jetzt als zweiter da hoch, lame, ist ja nun auch schon alles über den Mond bekannt!

Seligman
04.01.2019, 10:17
Mich beschleicht hier langsam aber sicher die Impression, dass du gar nicht an die wissenschaftlich bewiesene Mondlandung glaubst! Dabei hat Kotzfisch extra 30 mal auf irgendwelche obskuren, ähm ich meine natürlich wissenschaftlichen Seiten verlinkt, wo noch mal ganz genau erklärt wird, dass es bei der Mondlandung letztendlich nur um eine Art Ersatz-Olympiade ging, und als die Russen dann merkten, dass der perfide Ami sich die Goldmedaille hat schnappen können, dachten sie sich halt auch, jetzt als zweiter da hoch, lame, ist ja nun auch schon alles über den Mond bekannt!

Hast du dir schon die Pressekonferenz mit den Apollo Astronoten angesehen?

Chronos
04.01.2019, 10:18
Und wie weiss man dann dass alles gut ging?


Ich haette ja, ganz schlau wie ich bin, ertsmal Zwischenantennen aufgestellt... Also Relais. Waren die Chinesen dafuer etwa zu dumm?

Gottohgott, informiere dich doch erst mal, bevor du derart blödes Zeug plapperst! Zwischenantennen.... pruuust :auro:

Die Chinesen haben zwar noch nicht viele technische Details veröffentlicht, aber zumindest wurde bekannt gegeben, dass ein Satellit als Relais-Transponder benutzt wurde und somit quasi weitestgehend Online-Verbindung bestand.

Seligman
04.01.2019, 10:24
Gottohgott, informiere dich doch erst mal, bevor du derart blödes Zeug plapperst! Zwischenantennen.... pruuust :auro:

Die Chinesen haben zwar noch nicht viele technische Details veröffentlicht, aber zumindest wurde bekannt gegeben, dass als Relais-Transponder ein Satellit benutzt wurde und somit quasi weitestgehend Online-Verbindung bestand.

Gut. Also gab es Verbindung. Also kein Unterschied zu Vorne. Darum gings ja eben....

Ich sagte doch schon, dass ich den Berichten von ARD und ZDF keine Aufmerksamkeit geschenckt habe. Ich bin total uninformiert!

dulliSwedish
04.01.2019, 10:24
Hast du dir schon die Pressekonferenz mit den Apollo Astronoten angesehen?

Noch nicht. Lohnt es sich? Fällt irgendwo eine der Startrekmäßigen Raumschiffwände um und ein Praktikant muss sie hastig wieder aufrichten, während er unauffällig pfeifend irgendwo anders hinschaut, haha

Seligman
04.01.2019, 10:28
Noch nicht. Lohnt es sich? Fällt irgendwo eine der Startrekmäßigen Raumschiffwände um und ein Praktikant muss sie hastig wieder aufrichten, während er unauffällig pfeifend irgendwo anders hinschaut, haha

wenn du Englisch kannst lohnt es sich sehr! ! Die Antworten, das Verhalten der Astronoten sind sehr interessant.

autochthon
04.01.2019, 10:30
Gut. Also gab es Verbindung. Also kein Unterschied zu Vorne. Darum gings ja eben....

Ich sagte doch schon, dass ich den Berichten von ARD und ZDF keine Aufmerksamkeit geschenckt habe. Ich bin total uninformiert!

Das kommt davon, wenn man die Systempresse boykottiert! :D

sibilla
04.01.2019, 10:30
Wenn nur die Transportkosten nicht so hoch wären....

ach was!

das wird so gezüchtet, daß du es in einiger zeit bequem von hand pflücken kannst, wenn du dich nur lang genug machst und das sogar ganz ohne leiter.:D

grüßle s.

dulliSwedish
04.01.2019, 10:31
wenn du Englisch kannst lohnt es sich sehr! ! Die Antworten, das Verhalten der Astronoten sind sehr interessant.

Werd ich mir direkt mal geben ; )

dulliSwedish
04.01.2019, 10:41
wenn du Englisch kannst lohnt es sich sehr! ! Die Antworten, das Verhalten der Astronoten sind sehr interessant.


Reingeschaut, drei Typen, ich nehme an die Mondwanderer höchstpersönlich sitzen an einem Tisch an welchem vorne sehr offiziell und wichtig aussehende NASA Logos draufgeklebt wurden.

Schwabenpower
04.01.2019, 11:01
Was probieren sie? Antennen aufstellen?

Wie wusste man dann dass alles gutging , ohne Finkverbindung? Sind die nicht schon angeblich gelandet? HAb leider zu wenig ZDF geschaut, sonst wuesste ich das auch alles....
Wußte man nicht. Deswegen probiert man es ja. Das ist der Sinn.

Seligman
04.01.2019, 11:20
Das kommt davon, wenn man die Systempresse boykottiert! :D

:D nicht mit Absicht, ich reagiere nur alergisch wenn die Anfangen etwas zu erzaehlen....

dulliSwedish
04.01.2019, 11:22
Das kommt davon, wenn man die Systempresse boykottiert! :D


So langsam mauserst du dich ja richtig zum braven Bürger :)

autochthon
04.01.2019, 11:27
So langsam mauserst du dich ja richtig zum braven Bürger :)

Ja.
gegen dich staatsgefährdende Amazone und Untergrundrebellin bin ich das wohl.

dulliSwedish
04.01.2019, 11:40
Ja.
gegen dich staatsgefährdende Amazone und Untergrundrebellin bin ich das wohl.

Nun ja, staatsgefährdend ist dann doch etwas übertrieben, außerdem ist Dulli ein männlicher Vorname ;)

Aber es freut mich, dass du dich nicht länger selbst verleugnest. Sicher, wenn du in Frankfurt auf die Straße gehst, fürchtest du dich vor den bösen Ausländern und den skandalösen Grafitties, aber ansonsten ist dies doch die beste Demokratie die wir je hatten!

autochthon
04.01.2019, 11:43
Nun ja, staatsgefährdend ist dann doch etwas übertrieben, außerdem ist Dulli ein männlicher Vorname ;)

Aber es freut mich, dass du dich nicht länger selbst verleugnest. Sicher, wenn du in Frankfurt auf die Straße gehst, fürchtest du dich vor den bösen Ausländern und den skandalösen Grafitties, aber ansonsten ist dies doch die beste Demokratie die wir je hatten!

Dulli ist ein Name??????????????????????

Ich lass das mal so stehen...... :kich:

dulliSwedish
04.01.2019, 11:45
Dulli ist ein Name??????????????????????

Ich lass das mal so stehen...... :kich:

Das will ich dir auch raten, Bürschchen ; )

autochthon
04.01.2019, 11:48
Das will ich dir auch raten, Bürschchen ; )

Uuuups... JETZT wirds gefährlich..... !!!!!!! :schreck:

Ja. Dann werde ich Bürschen mal lieber den Rand halten.. :kug:

Okay. Zurück zum Thema!

dulliSwedish
04.01.2019, 11:58
Uuuups... JETZT wirds gefährlich..... !!!!!!! :schreck:

Ja. Dann werde ich Bürschen mal lieber den Rand halten.. :kug:

Okay. Zurück zum Thema!

Sorry, es war nicht meine Absicht dich zu verängstigen, du hast es ja in Frankfurt offensichtlich schon schwer genug. War nur ein kleiner Scherz ;)

autochthon
04.01.2019, 12:03
Sorry, es war nicht meine Absicht dich zu verängstigen, du hast es ja in Frankfurt offensichtlich schon schwer genug. War nur ein kleiner Scherz ;)

Deutsche haben es in der heutigen BRD schwer genug. Das stimmt.

dulliSwedish
04.01.2019, 12:10
Deutsche haben es in der heutigen BRD schwer genug. Das stimmt.

Da hast du sogar mal recht.

Ansuz
04.01.2019, 13:25
​Am 3.12. ist ein Gewächshaus-Satellit in eine erdnahe Umlaufbahn (600 km) gebracht worden. Der Artikel ist m.E. gut geeignet als Einstieg in die Thematik.

EU:CROPIS – SATELLIT MIT GEWÄCHSHAUS INS ALL GESTARTET (https://raumfahrtive.de/2018/12/04/eucropis-satellit-mit-gewaechshaus-ins-all-gestartet/)


Ein Gewächshaus-Satellit des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), mit dem der Anbau von Tomaten und anderem Gemüse auf dem Mond oder Mars getestet werden soll, ist erfolgreich ins All gestartet. Das Schwebende Gewächshaus ist am vergangenen Montag im Frachtraum einer Falcon 9 Rakete von der Vandenberg Air Force Base in den USA gestartet. Die Falcon 9 Raketen gehören zu dem erfolgreichsten Privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX (https://raumfahrtive.de/thema/raumfahrt/raumfahrtunternehmen/spacex/). Der Satellit wurde in eine erdnahe Umlaufbahn (LEO (http://raumfahrtive.de/wissen/leo/)) in 600 Kilometer Höhe gebracht.

Zwergtomaten im All

Eu:CROPIS steht für „Euglena and Combined Regenerative Organic-Food Production in Space” An Board des Schwebenden Gewächshauses befinden sich zwei biologische Lebenserhaltungssysteme mit Biofilter, Zwergtomatensamen, einzelligen Algen und synthetischem Urin. Die Tomaten sollen im All Keimen, Wachsen und schlussendlich auch reifen. Das Experiment soll Rückschlüsse über das wachsverhalten von Pflanzen geben. Längerfristiges Zeil ist es, Astronauten auf der ISS oder auf Mond (https://raumfahrtive.de/2018/12/02/nasa-chef-bridenstine-dauerhafte-praesenz-des-menschen-auf-dem-mond-ist-in-10-jahren-realitaet/)– oder Mars (https://raumfahrtive.de/thema/raumfahrt/planeten/mars/) Stationen mit Frischen Obst und Gemüse versorgen zu können. 16 Kameras sollen rund um die Uhr aufzeichnen, wie sich die Pflanzen entwickeln.


Künstliche Gravitation im All

Um die Verschiedenen Schwerkräfte des Mondes und des Marses zu Simulieren wird sich der Satellit mit 20 Umdrehungen pro Minute für den Mond, und 32 Umdrehungen pro Minute für die Simulation der Schwerkraft auf dem Mars drehen. Ebenfalls an Bord sind einzellige Augentierchen Euglena gracilis, auch Grünalgen genannt. Sie können Sauerstoff produzieren, was vor allem am Anfang des Experiments wichtig sei, wenn die Tomaten erst keimen und noch keinen Sauerstoff über die Photosynthese produzieren, wie das DLR erläutert. Ausserdem können diese Augentierchen das System Entgiften und vor zu hohen Ammoniakkonzentrationen schützen, die auftreten wenn der Biofilter nicht richtig funktioniert.

Ansuz
04.01.2019, 16:29
Das sehe ich auch so, die Meldung klingt absurd. Aber es ist ja eigentlich klar dass hier etwas anderes gemeint sein muss, man führt keine spektakuläre Mondmission durch und testet dann aus ob Pflanzen vielleicht ohne Wärme, Licht und sauerstoffhaltige Atmosphäre wachsen können. Leider habe ich auch nur diese kurze Info gefunden ( ich hab aber auch nicht lange und intensiv gesucht).

https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Sonde-Change-4-aus-China-landet-auf-der-Rueckseite-des-Mondes-id53067551.html

Ich finde, das klingt jetzt schon wieder spannend. Ich möchte jetzt auch gerne wissen ob so was möglich ist.

Ich finde es halt besonders ärgerlich, von diesem Sender, der mittels Zwangsabgaben finanziert wird um die Grundversorgung des dafür zahlenden Bürgers mit wichtigen Nachrichten sicherzustellen, nur solch eine magere Information zu erhalten. Das ist beinahe wie eine Verhöhnung des Zwangszahlers.
Bei einem Budget von 8 Mrd./Jahr erwarte ich mehr Leistung! :basta:

Schwabenpower
04.01.2019, 17:24
Ich finde es halt besonders ärgerlich, von diesem Sender, der mittels Zwangsabgaben finanziert wird um die Grundversorgung des dafür zahlenden Bürgers mit wichtigen Nachrichten sicherzustellen, nur solch eine magere Information zu erhalten. Das ist beinahe wie eine Verhöhnung des Zwangszahlers.
Bei einem Budget von 8 Mrd./Jahr erwarte ich mehr Leistung! :basta:
Du meinst, die Lügen sollten ausführlicher sein?

FranzKonz
04.01.2019, 17:35
Du meinst, die Lügen sollten ausführlicher sein?

Nicht gar so offensichtlich. Ein ganz kleines Bisschen Mühe kann man sich auch beim Lügen und Betrügen geben.

dscheipi
04.01.2019, 17:37
Nicht gar so offensichtlich. Ein ganz kleines Bisschen Mühe kann man sich auch beim Lügen und Betrügen geben.



das ist nur nötig, wenn bei den konsumenten ein gewisser pegel an intelligenz zu vermuten wäre - mit anderen worten: brauchts nicht.

Kikumon
04.01.2019, 17:40
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:
https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

Vor Gen-Mais und anderen Gen-veränderten Lebensmitteln wird stets übertrieben gewarnt. Wer weiß, was auf der Rückseite des Mondes sich in das Gemüse pflanzt?

Zudem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein Weg gesucht wird, die zukünftigen Massen, die in Deutschland eintreffen, zu ernähren, da Ackerflächen in Bauland umgewandet werden.

Ansuz
04.01.2019, 17:46
Du meinst, die Lügen sollten ausführlicher sein?
FranzKonz war schneller, seiner Aussage kann ich mich nur anschließen.
Davon ab:
Guter Journalismus kostet Geld. Da muß man sich selber bequemen, vor Ort recherchieren und nicht einfach nur Pressemeldungen einiger weniger Agenturen ungeprüft! kolportieren. Es ärgert mich wahnsinnig, daß in der BRD kein Wettbewerb mehr existiert. Die Staatsmedien, die linientreu die Meinung der aktuellen BRD-ReGIERung verbreiten, haben allein von den Ressourcen her ein Monopol. Müßte man keine GEZ-Zwangsabgaben entrichten, könnte man für das gleiche Geld eine weitaus bessere Leistung einkaufen.
Derzeit muß man strafbewehrt! für eine evt. sogar gänzlich unerwünschte und nicht in Anspruch genommene/nicht zur Verfügung stehende Leistung zweifelhafter Qualität unangemessen viel bezahlen, das ist doch irre! :basta:

Schwabenpower
04.01.2019, 18:40
FranzKonz war schneller, seiner Aussage kann ich mich nur anschließen.
Davon ab:
Guter Journalismus kostet Geld. Da muß man sich selber bequemen, vor Ort recherchieren und nicht einfach nur Pressemeldungen einiger weniger Agenturen ungeprüft! kolportieren. Es ärgert mich wahnsinnig, daß in der BRD kein Wettbewerb mehr existiert. Die Staatsmedien, die linientreu die Meinung der aktuellen BRD-ReGIERung verbreiten, haben allein von den Ressourcen her ein Monopol. Müßte man keine GEZ-Zwangsabgaben entrichten, könnte man für das gleiche Geld eine weitaus bessere Leistung einkaufen.
Derzeit muß man strafbewehrt! für eine evt. sogar gänzlich unerwünschte und nicht in Anspruch genommene/nicht zur Verfügung stehende Leistung zweifelhafter Qualität unangemessen viel bezahlen, das ist doch irre! :basta:
Willkommen in der BRD* :hi:


*Bananen Republik Deutschland

KatII
04.01.2019, 18:57
Erinnert mich an den sowjetischen futuristischen Kinderroman "Weißnicht auf dem Mond" aus den 60ern.


Lunar capitalism Edit
The novel was written as a satire on Western capitalism of that time. Some things are too exaggerated, some things, on the contrary, remained to this day. According to the writer's grandson, Igor Nosov, Dunno on the Moon was ahead of the time, becoming a factual description of post-Soviet Russia, describing its inherent "wild capitalism". The following are the main features of the Lunar Society:

Splicing of the oligarchy and the government. In fact, the political power in the novel is not shown, and the police directly obey orders of monopolists.
Persecution of trade unions and workers' organizations.
Great role of fictitious capital (see exchange trading of shares of companies, including already non-existent).
Almost complete monopolization of the business — mainly in the form of syndicates (see the description of the operation of "bredlams").
Certain features peculiar to pre-capitalist formations (monetary sharecropping in the extraction of salt on the coast belonging to the landlord Dracula).
Fighting both economic (dumping — see the resolution of the "Salt bredlam" in regard to small producers of salt) and non-economic methods including criminal. (Forced upon false-bankruptcy of "The Society of Giant Plants"; Dubs proposal to hire assassins to "remove" Zhulio and Miga; gasoline traders' suit against tire manufacturer Poodle after a stop in Davilon all traffic due to the cutting of tires on all cars after the letter saying that the alleged bank robbery money are hidden away in car tires).
Significant unemployment, including congestive.
Widespread presence of the day labor.
An extensive network of primitive uncomfortable flophouses ("Dead End" type of hotels) in all cities.
Providing of budgetary services on a "payment on the fact" scheme ("Economical" hotel).
Draconian legislation against vagrancy and pauperism: anyone who spends the night on the street or walks without shoes or a hat becomes a target for the police and should be sent to the Fools' Island.
Great susceptibility of the population to advertising (see gingerbread ads of the "Dawn" candy factory, whose poster Dunno, the space traveler, was holding, these gingerbread originated excess demand and shops managed to sell even the stale goods; everyone's desire to be treated only at Dr. Shpritz, after he had personally examined Dunno, the guest from another planet, in front of the TV viewers)
Product placement of Spruts' products, such as foods, in newspapers owned by Spruts (particularly in the "Davilon Humoresques").
Unfair advertising (e.g. "hidden fees" in the "Economical" hotel).
Crowd manipulation through the mass media (see campaign against the existence of the seeds of the giant plants, dependence of stock prices on what is written in newspapers, advertising and anti-advertising).
Kickbacks — when Spruts invites members of the "Big Bredlam" to chip in together on 3 million to bribe Miga and Zhulio. Spruts collected from the monopolists 3 million and left to himself 1 million (initially intending to leave 2 million).
Conspicuous consumption of both rich and poor (see description of the lifestyle of a soap factory owner Gryazing; purchase of a car on a loan by Kozlik); rich people are not engaged in capital increase, but in irrational squandering the money, breaking furniture for their own entertainment or doing other meaningless waste of money (dog restaurants, hair salons, etc.).
Primitive cinema, television and painting. Abstract scribble masquerading as art (see Kozlik saying about the painting on the wall in the office, in Ch. 15). Movies are exclusively about how the police catch criminals, followed by a mass brawl, deafening firefights, dizzying pursuits (in short only thrills and no benefit either for the mind or soul).
Undemanding, immoral and often violent public entertainment (see "Funny Puppet Show").
Censorship of the media.
Neglect of fundamental scientific research that does not produce direct benefits.
Extensive corruption of both police and judiciary, bribery and impunity for the rich (see extortion of bribe from Dunno by Migl, recognition of total bribe of police by judge Vrigl, "Mutual Aid Society", undivided executive and judicial powers).
Free arms trading, including auto firearms and even artillery (a machine gun and a cannon in the warehouse of the "Store of different-sized goods"), as well as free trade of police and gangster armor: police uniforms, batons, lock picks, masks, crowbars, knives for hacking safes and so on.
The interest of the police is only in the fight against gangsters, but not in the elimination of gangsterism ("if there are no bandits, the police become unnecessary and policemen will be without a job"). This explains the existence of free arms trade and why the police turns a blind eye to that.
Countering to strikebreaking by supporters of the Workers' self-management in the Skuperfield's factory.
Introduction of elements of the state of emergency with the appearance of a threat to the ruling regime.
Police brutality - The policemen were portrayed as feared and brutal men who always dealt with others in threatening or violent manner and had no issue with excessively using their stun batons. When "bald headed" shorty accused them of stealing a large sum of money in a bank robbery, they resorted to mass arrests of bald headed shorties. They were also willing to immediately use lethal force on Donno and other members of Lunar Expedition, when they refused to leave. The police also handed out corporal punishments (beating and electrical shocks) for minor crimes, as many criminals, including Dunno, were thought to let themselves be jailed on purpose to get access to free food, shelter and hygiene.

In the satirical purpose the names of the rich and their minions and most of the names of lunar cities are derived from words with a negative shade (Grabenberg - "Stealberg", Brehenville - "Liarville", the cities Los Svinos - from "svinya" (pig, swine), Los Paganos - from "poganyi" (filthy); Spruts (from "sprut" - giant octopus), Gryazing ("gryaz'" - dirt), Dryaning ("dryan'" - trash), Skuperfield ("skuperdyai" - niggard), judge Vrigl ("vrat'" - tell lies) etc.). The novel also used the names of famous villains (Dracula the salt magnate, Fantomas city).

The attitude of Nosov to the idea of capitalism is controversial.

Despite a satirical tone of the novel and a frank ridiculing of Western capitalist orders of that time, at the end of the story Nosov indirectly hints that "good" capitalism still has a right to exist. After overthrowing the power of the monopolists and taking control of both the economy and society as a whole in their hands, the moon workers and peasants did not radically change the economic system: commodity-money relations (and the market in general) of the inhabitants of intralunar civilization has remained. This differs Nosov from the most of writers-propagandists of the Soviet era, who had not seen in their works about the social and revolutionary achievements no other way but to build communism.

But the assertion that Nosov in his book allegedly defends "good capitalism", denying communism, is wrong. As Nosov clearly states: "Television then often showed the workers who now independently, without the masters ran their factories and plants." This means that on the Moon, it was precisely communism, that is, a classless society where the exploiting classes were expropriated, and where there is no place for private ownership of the means of production.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dunno_on_the_Moon

dulliSwedish
04.01.2019, 23:50
Ich finde es halt besonders ärgerlich, von diesem Sender, der mittels Zwangsabgaben finanziert wird um die Grundversorgung des dafür zahlenden Bürgers mit wichtigen Nachrichten sicherzustellen, nur solch eine magere Information zu erhalten. Das ist beinahe wie eine Verhöhnung des Zwangszahlers.Bei einem Budget von 8 Mrd./Jahr erwarte ich mehr Leistung! :basta:Ich bin ein einfacher Mann. Wer etwas gegen die scheiß gez sagt, kriegt von mir grün ; )

Schwabenpower
04.01.2019, 23:59
Ich bin ein einfacher Mann. Wer etwas gegen die scheiß gez sagt, kriegt von mir grün ; )
Würde ich nie wagen. Allerdings kriegen die von mir auch kein Geld.

dulliSwedish
05.01.2019, 00:04
Würde ich nie wagen. Allerdings kriegen die von mir auch kein Geld.Absolut vorbildlich. Dafür auch grün!

Schwabenpower
05.01.2019, 00:08
Absolut vorbildlich. Dafür auch grün!
Danke. War ein zäher Kampf. Zwischendurch sogar Offenbarungseid, oder wie das jetzt heißt, geleistet.

War zu der Zeit witzig, weil ich gar nicht in Deutschland, nicht mal in Europa, lebte. Und der Witz: gleichzeitig hat mir das Finanzamt meinen gemeldeten Wohnort in Augsburg, wo ich eben diese GEZ zahlen sollte, als Lebensmittelpunkt aberkannt. Logisch, war nur 10 Tage im Jahr da.

Shahirrim
05.01.2019, 00:09
An den Polen in den Kratern, wo nie die Sonne scheint, gibt es ja wohl Eis. :D

https://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/forscher-haben-wassereis-auf-dem-mond-entdeckt-es-befindet-sich-in-den-krater-der-beiden-pole-15750661.html

autochthon
05.01.2019, 00:11
Absolut vorbildlich. Dafür auch grün!

Zahlst du keine GEZ??

Wie hast du das gemacht :?

Merkelraute
05.01.2019, 01:35
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:

Zitat: Die Sonde ist nach der chinesischen Mondgöttin Chang’e benannt. An Bord befindet sich ein kleines Roboterfahrzeug. Zur Mission gehören astronomische Beobachtungen. Außerdem sollen Struktur und mineralische Zusammensetzung des Geländes untersucht werden. An Bord ist auch ein Strahlenmessgerät, das von Wissenschaftlern der Uni Kiel entwickelt wurde. Zudem hat "Chang’e 4" Saatgut geladen, mit dem geprüft werden soll, ob man auf der Mondoberfläche Gemüse anbauen kann. Zitatende

https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

Ist ja witzig, daß die Chinesen 60Jahre nach Apollo11 nun den ersten Reiskocher zum Mond geschickt haben ! :D

Ansuz
05.01.2019, 16:49
Ich bin ein einfacher Mann. Wer etwas gegen die scheiß gez sagt, kriegt von mir grün ; )
Dabei wäre es so leicht, solche Strukturen zu zerstören.
Es müßte sich lediglich eine kritische Masse zusammentun.
Daran scheitert es bislang, woraus man schließen kann, daß die Mehrheit der BRDlinge die GEZ-Abzocke ganz toll findet.

Ansuz
05.01.2019, 16:54
Danke. War ein zäher Kampf. Zwischendurch sogar Offenbarungseid, oder wie das jetzt heißt, geleistet.

War zu der Zeit witzig, weil ich gar nicht in Deutschland, nicht mal in Europa, lebte. Und der Witz: gleichzeitig hat mir das Finanzamt meinen gemeldeten Wohnort in Augsburg, wo ich eben diese GEZ zahlen sollte, als Lebensmittelpunkt aberkannt. Logisch, war nur 10 Tage im Jahr da.
Sowas ähnliches habe ich auch "erleben" dürfen. Kafkaesk, echt. Langsam verstehe ich, warum manche Leute Buntland als Freiluftklapse bezeichnen. :auro:

Schwabenpower
05.01.2019, 17:05
Dabei wäre es so leicht, solche Strukturen zu zerstören.
Es müßte sich lediglich eine kritische Masse zusammentun.
Daran scheitert es bislang, woraus man schließen kann, daß die Mehrheit der BRDlinge die GEZ-Abzocke ganz toll findet.
Nee, die kaufen ja alle auf Kredit. Zahlst Du GEZ nicht, bekommst Du keinen wegen Schufa

Franko
05.01.2019, 17:16
Es gibt kein "Ernährungsproblem", es gibt nur zu viele Afrikaner und Araber!

Daher: Dezimierung statt Durchfütterung!

Lykurg
05.01.2019, 17:17
Es gibt kein "Ernährungsproblem", es gibt nur zu viele Afrikaner und Araber!

Daher: Dezimierung statt Durchfütterung!


Richtig! So und nicht anders!

Leibniz
05.01.2019, 17:29
Dabei wäre es so leicht, solche Strukturen zu zerstören.
Es müßte sich lediglich eine kritische Masse zusammentun.
Daran scheitert es bislang, woraus man schließen kann, daß die Mehrheit der BRDlinge die GEZ-Abzocke ganz toll findet.
Die überwiegende Masse ist nicht in der Lage, eigenständig zu denken. Daher sind sie nicht imstande, die durchgehende Indoktrination, die während des Konsums stattfindet, zu erkennen.
Besonders verlogen war auch kürzlich wieder die hochstilisierte Belanglosigkeit, dass einige Menschen ihr ehrlich erarbeitetes Geld nicht zu großen Teilen als Schutzgeld an das Regime abgetreten haben.

Dabei präsentieren sich die beteiligten Berufslügner als moralische Instanz, obwohl sie von erpressten Geldern alleinerziehender Mütter, Rentnern mit Grundsicherung und anderen finanziell Benachteiligten leben.
Abgetretene Schutzgelder dagegen dienen nutzlosen Polit-Parasiten und Analphabeten, die zeitlich unbegrenzt die Vollpension in Deutschland genießen.
Ich besitze seit vielen Jahren kein Fernsehgerät mehr, die gleichgeschaltete BRD-Presse sorgt allerdings dafür, dass diese vermeintlichen Steuerskandale wochenlang überall abgesondert werden.
Gegen die Verluste durch Schädlinge wie Merkel sind die vermeintlich hinterzogenen Steuern ohnehin vernachlässigbar.
Darüber hinaus befürchte ich, dass diese selbstgefällige Demokrattie erst dann endet, wenn keine Schutzgelder mehr umzuverteilen sind.
Insofern ist Steuerhinterziehung hierzulande prinzipiell sogar gemeinnützig.

Gawen
05.01.2019, 17:36
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:
https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

Ist doch ideal, wir verflüssigen das ganze böse CO2 in der Atmosphäre und schiessen es auf den Mond, um dort Planzen zu züchten!
Und die Energie dafür erzeugen wir aus Kohle, dann geht uns auch der Rohstoff nicht aus!

WINWINWIN! :D

FranzKonz
05.01.2019, 17:47
Ist doch ideal, wir verflüssigen das ganze böse CO2 in der Atmosphäre und schiessen es auf den Mond, um dort Planzen zu züchten!
Und die Energie dafür erzeugen wir aus Kohle, dann geht uns auch der Rohstoff nicht aus!

WINWINWIN! :D

Wäre es nicht viel einfacher, alle Idioten auf den Mond zu schießen?

Kikumon
05.01.2019, 18:22
Richtig! So und nicht anders!

Sehe ich genauso!

Olliver
05.01.2019, 19:55
...
Wie wusste man dann dass alles gutging , ohne Finkverbindung? .....

Ein Freudscher Versprecher?

ohne Fickverbunding?

Seligman
05.01.2019, 20:02
Ein Freudscher Versprecher?

ohne Fickverbunding?

Nein , -qwertzui Tastatur am Touchscreen.

Olliver
05.01.2019, 20:13
Nein , -qwertzui Tastatur am Touchscreen.

verstehe,

aber echt jetzt?
Bist du Flätti?

Seligman
05.01.2019, 20:19
verstehe,

aber echt jetzt?
Bist du Flätti?

Flätti? hehehe... meinst Flacherdler? Flätti...:D Nein, eher noch ist die Erde hohl...
Aber wahrscheinlich ist es eh alles genauso wie es uns gelehrt wird. Inshallha!
Ich glaube nur nicht dass die Amis es damals auf den Mond schafften.
Und das bei ISS Aufnahmen des öfteren getrickst wird. Warum auch immer.

Olliver
05.01.2019, 20:23
Flätti? hehehe... meinst Flacherdler? Flätti...:D Nein, eher noch ist die Erde hohl...
Aber wahrscheinlich ist es eh alles genauso wie es uns gelehrt wird. Inshallha!

Also DOCH?!

Erzähl mal,
wie das mit der Hohl-Erde funktioniert?!

Schwabenpower
05.01.2019, 20:26
Wäre es nicht viel einfacher, alle Idioten auf den Mond zu schießen?
Geht nicht, wegen Feinstaub und CO 2. Moment, wenn wir zuerst Grüne und DUH...............

Seligman
05.01.2019, 20:32
Also DOCH?!

Erzähl mal,
wie das mit der Hohl-Erde funktioniert?!

Du weisst doch wie hohle Schockokugeln hergestellt werden, ja? Na siehste!

Olliver
05.01.2019, 20:37
Du weisst doch wie hohle Schockokugeln hergestellt werden, ja? Na siehste!

Auf der ISS,
oder auf der Erde?

Anders gefragt, du glaubst nicht dass man Gravitation nachweisen kann?

FranzKonz
05.01.2019, 20:42
Geht nicht, wegen Feinstaub und CO 2. Moment, wenn wir zuerst Grüne und DUH...............

Siehste! :D

Olliver
05.01.2019, 20:44
Geht nicht, wegen Feinstaub und CO 2. Moment, wenn wir zuerst Grüne und DUH...............

Grüne wollen zeitnah biologisch kompostiert werden, um CO2 einzusparen und das Wetter zu retten!
;)

.

Seligman
05.01.2019, 20:54
Auf der ISS,
oder auf der Erde?

Anders gefragt, du glaubst nicht dass man Gravitation nachweisen kann?

Schau, ich will dich ja nicht im Dunkeln lassen. Deshalb hier, ein wissenschaftlich erarbeiteter Plan der hohlen Erde.
https://assets3.bigthink.com/system/tinymce_assets/2117/original/hollow_earth.jpg?1457088283
Auch hier gibts Anziehungskräfte.... innen und aussen.. Gravitation nachweisbar? Angeblich kann man sogar zwischen zwei Bleikugeln die Gravitation messen.

Seligman
05.01.2019, 21:02
Grüne wollen zeitnah biologisch kompostiert werden, um CO2 einzusparen und das Wetter zu retten!
;)

.

Ausserdem gibts am Mond keine Bäume. Und da gabs doch irgendein Sprichwort mit "Grüne" und "bevor die letzten Bäume" und "hängen" oder so...?

Nietzsche
05.01.2019, 21:16
Es gibt kein "Ernährungsproblem", es gibt nur zu viele Afrikaner und Araber!
Daher: Dezimierung statt Durchfütterung!

Sehe ich anders. Einfach verhungern lassen. Wir treiben weiter die Wirtschaft voran, unsere Endprodukte entsorgen wir dann bei ihnen und bekommen von denen den Müll sortiert wieder zurück.


Wäre es nicht viel einfacher, alle Idioten auf den Mond zu schießen?
Sinnlos, die 1000 die über blieben hätten keine Arbeitssklaven. ;)

Rikimer
05.01.2019, 21:34
Vermutlich geht es in erster Linie um die Erprobung von Pflanzenwuchs unter höheren Dosisleistungen von radioaktiver Weltraumstrahlung.

Die uns umgebende Lufthülle samt des starken Erdmagnetfeldes hält doch einiges von dieser Strahlung von uns ab - auch von den Tomaten, Gurken und Salaten....




The landing will also assist in the execution of the country's*future lunar exploration plans, including sample returns and polar landings in preparation for a potential human outpost.

Robert F. Wimmer-Schweingruber of the University of Kiel, Germany, which led the development of the Lunar Lander Neutrons and Dosimetry (LND) experiment, told SpaceNews that LND can, "help us understand the radiation which lunar soils and rocks are exposed to and to detect sub-surface water."

"Its main purpose, however, is to prepare for human exploration of the moon by measuring the radiation to which astronauts will be exposed," says Wimmer-Schweingruber, and specifically the neutron dose rate on the surface of the moon.

James Head, a planetary scientist at Brown University in Providence, Rhode Island, told SpaceNews in December that the Lunar Penetrating Radar (LPR), an instrument also aboard the Chang'e-3 rover, will provide images of the structure of the lunar soil layers and any subsurface lava flow units.

The Visible and Near-Infrared Imaging Spectrometer (VNIS), likewise installed on the mobile rover, will allow analysis of the mineralogy of the floor of Von Kármán crater and ejecta delivered by later, nearby impacts, according to Head.

Another payload included in the mission through an outreach initiative is a small biosphere containing Arabidopsis and potato seeds along with silkworm cocoons, designed and developed in collaboration with 28 Chinese universities.

The experiment will be a pioneering test of photosynthesis and respiration in the one-sixth Earth gravity lunar environment, with a possible live steam to the 3-kilogram, 0.8-liter capacity cannister.

Anna-Lisa Paul, space biologist and research at University of Florida-Gainesville, told*SpaceNews*that the experiment will be unique, despite awealth of experiments that have grown plants and invertebrates in habitats on the Space Shuttle, the International Space Station, MIR, Skylab and others.

"We already know that plants, including Arabidopsis and potato, and silkworms do just fine in the microgravity of the spaceflight environments, so a climate-controlled biosphere on the surface of the moon will probably be reasonably benign, yet it is huge from the perspective that it has not been done."



https://www.space.com/42884-china-change-e-4-first-images-moon-far-side.html

Schwabenpower
05.01.2019, 21:38
https://www.space.com/42884-china-change-e-4-first-images-moon-far-side.html
Ich habe mal google übersetzen lassen


Die Landung wird auch bei der Ausführung der zukünftigen Mond-Explorationspläne des Landes helfen, einschließlich Probenrückführungen und Polarlandungen zur Vorbereitung eines potenziellen Außenpostens.

Robert F. Wimmer-Schweingruber von der Universität Kiel, der die Entwicklung des Experiments Lunar Lander Neutrons and Dosimetry (LND) leitete, erklärte gegenüber SpaceNews, LND könne "helfen, die Strahlung zu verstehen, der Mondböden und Gesteine ​​ausgesetzt sind und unter Wasser zu erkennen. "


"Ihr Hauptzweck besteht jedoch darin, sich auf die Erforschung des Mondes durch den Menschen vorzubereiten, indem er die Strahlung misst, der Astronauten ausgesetzt sein werden", sagt Wimmer-Schweingruber und insbesondere die Neutronendosisrate auf der Mondoberfläche.


James Head, ein Planetenwissenschaftler an der Brown University in Providence, Rhode Island, sagte der SpaceNews im Dezember, dass der Lunar Penetrating Radar (LPR), ein Instrument an Bord des Chang'e-3-Rovers, Bilder der Struktur des Mondbodens liefern wird Schichten und alle unterirdischen Lavafluss-Einheiten.


Das ebenfalls auf dem mobilen Rover installierte Visible- und Near-Infrared-Imaging-Spektrometer (VNIS) wird laut Head die Analyse der Mineralogie des Bodens des Von Kármán-Kraters und des Auswurfs durch spätere nahegelegene Einschläge ermöglichen.


Eine weitere Nutzlast, die in die Mission aufgenommen wurde, ist eine kleine Biosphäre mit Arabidopsis und Kartoffelsamen sowie Seidenraupenkokons, die in Zusammenarbeit mit 28 chinesischen Universitäten entwickelt und entwickelt wurde.


Das Experiment ist ein bahnbrechender Test für Photosynthese und Atmung in der ein-sechsten Erdschwerkraft-Mondumgebung mit einem möglichen Live-Dampfdruck auf den 0,8-Liter-Kanister mit einer Kapazität von 3 kg.


Anna-Lisa Paul, Weltraumbiologin und -forscherin an der University of Florida-Gainesville, sagte * SpaceNews *, dass das Experiment einzigartig sein wird, obwohl es zahlreiche Experimente gab, bei denen Pflanzen und Wirbellose in Lebensräumen auf der Space Shuttle, der Internationalen Raumstation IIR, gewachsen sind , Skylab und andere.


"Wir wissen bereits, dass Pflanzen, einschließlich Arabidopsis und Kartoffeln, und Seidenraupen in der Mikrogravitation der Weltraumumgebung gut funktionieren, so dass eine klimakontrollierte Biosphäre auf der Mondoberfläche wahrscheinlich einigermaßen gutartig ist, aus der Perspektive jedoch enorm dass es nicht getan wurde. "

Rikimer
05.01.2019, 22:07
Schau, ich will dich ja nicht im Dunkeln lassen. Deshalb hier, ein wissenschaftlich erarbeiteter Plan der hohlen Erde.
https://assets3.bigthink.com/system/tinymce_assets/2117/original/hollow_earth.jpg?1457088283
Auch hier gibts Anziehungskräfte.... innen und aussen.. Gravitation nachweisbar? Angeblich kann man sogar zwischen zwei Bleikugeln die Gravitation messen.

https://www.xearththeory.com/wp-content/uploads/expanding-earth-theory-debunked-evidence.gifhttps://www.xearththeory.com/wp-content/uploads/expanding-earth-theory-debunked-growing.gif

https://www.reddit.com/r/HOLLOWEARTH/comments/4okfmw/not_just_earth_expanding_hollow_stuff_theory/

https://forbiddenknowledgetv.net/wp-content/uploads/2018/02/GIndian.jpg

http://expanding-earth.weebly.com/uploads/3/0/0/2/30028207/6292796_orig.png

https://www.xearththeory.com/wp-content/uploads/growing-earth-2.jpg

http://peterbird.name/publications/2008_torque_balances/012_total_lithosphere-Earth5N.jpg

Age of the Lithosphere for Google Earth: http://nachon.free.fr/GE/Welcome.html

Rikimer
05.01.2019, 22:11
Ich habe mal google übersetzen lassen

Zum Vergleich mit https://www.deepl.com/translator


Die Landung wird auch zur Durchführung der zukünftigen Mondforschungspläne des Landes* beitragen, einschließlich Probenrückgaben und Polarlandungen zur Vorbereitung auf einen potenziellen menschlichen Außenposten.

Robert F. Wimmer-Schweingruber von der Universität Kiel, Deutschland, der die Entwicklung des Experiments Lunar Lander Neutrons and Dosimetry (LND) leitete, sagte SpaceNews, dass LND "uns helfen kann, die Strahlung zu verstehen, der Mondböden und Gesteine ausgesetzt sind und die unterirdischen Gewässer zu erkennen".

"Ihr Hauptzweck ist es jedoch, die menschliche Erforschung des Mondes vorzubereiten, indem sie die Strahlung misst, der Astronauten ausgesetzt sind", sagt Wimmer-Schweingruber, und zwar die Neutronendosisleistung auf der Mondoberfläche.

James Head, ein Planetenwissenschaftler an der Brown University in Providence, Rhode Island, erzählte SpaceNews im Dezember, dass das Lunar Penetrating Radar (LPR), ein Instrument, das auch an Bord des Chang'e-3-Rovers ist, Bilder von der Struktur der Mondbodenschichten und aller unterirdischen Lavaströme liefern wird.

Das ebenfalls auf dem mobilen Rover installierte Visible and Near-Infrared Imaging Spectrometer (VNIS) wird es ermöglichen, die Mineralogie des Bodens des Von-Kármán-Kraters und der Ejakta zu analysieren, die durch spätere, nahegelegene Stöße geliefert werden, so Head.

Eine weitere Nutzlast, die durch eine Outreach-Initiative in die Mission einbezogen wird, ist eine kleine Biosphäre mit Arabidopsis- und Kartoffelsamen sowie Seidenraupen-Kokons, die in Zusammenarbeit mit 28 chinesischen Universitäten entwickelt wurde.

Das Experiment wird ein bahnbrechender Test der Photosynthese und Atmung in der sechsten Mondlandschaft der Erde sein, mit einem möglichen Frischdampf bis zum 3-Kilogramm-Kanister mit einer Kapazität von 0,8 Litern.

Anna-Lisa Paul, Weltraumbiologin und Forscherin an der University of Florida-Gainesville, sagte*SpaceNews*, dass das Experiment einzigartig sein wird, trotz einer Vielzahl von Experimenten, die Pflanzen und Wirbellose in Lebensräumen auf dem Space Shuttle, der Internationalen Raumstation, MIR, Skylab und anderen gezüchtet haben.

"Wir wissen bereits, dass Pflanzen, einschließlich Arabidopsis und Kartoffel, und Seidenraupen in der Mikrogravitation der Raumfahrt-Umgebungen gut abschneiden, so dass eine klimatisierte Biosphäre auf der Mondoberfläche wahrscheinlich einigermaßen gutartig sein wird, aber sie ist aus der Perspektive, dass sie nicht durchgeführt wurde, riesig."

Seligman
05.01.2019, 22:34
https://www.xearththeory.com/wp-content/uploads/expanding-earth-theory-debunked-evidence.gifhttps://www.xearththeory.com/wp-content/uploads/expanding-earth-theory-debunked-growing.gif

https://www.reddit.com/r/HOLLOWEARTH/comments/4okfmw/not_just_earth_expanding_hollow_stuff_theory/

https://forbiddenknowledgetv.net/wp-content/uploads/2018/02/GIndian.jpg

http://expanding-earth.weebly.com/uploads/3/0/0/2/30028207/6292796_orig.png

https://www.xearththeory.com/wp-content/uploads/growing-earth-2.jpg

http://peterbird.name/publications/2008_torque_balances/012_total_lithosphere-Earth5N.jpg

Age of the Lithosphere for Google Earth: http://nachon.free.fr/GE/Welcome.html

Ja, die Theorie kenn ich auch. Deins sieht auch ziemlich wissenschaftlich aus. ;)
wuerde aber bis jetzt einer hohlen Erde nicht widersprechen. Sogar die Dicke der Lithosphere passt. Bei der hohlen Erde ist das Center of Gravity 400 Meilen tief angegeben.

Schwabenpower
05.01.2019, 22:54
Zum Vergleich mit https://www.deepl.com/translator
Interessant, nur immer noch etwas holprig

Olliver
06.01.2019, 03:32
Schau, ich will dich ja nicht im Dunkeln lassen. Deshalb hier, ein wissenschaftlich erarbeiteter Plan der hohlen Erde.
[IMG]
Auch hier gibts Anziehungskräfte.... innen und aussen.. Gravitation nachweisbar? Angeblich kann man sogar zwischen zwei Bleikugeln die Gravitation messen.

Angeblich?

Olliver
06.01.2019, 04:07
..... Bei der hohlen Erde ist das Center of Gravity 400 Meilen tief angegeben.

Das ist ja eine überschaubare Entfernung.

Wo genau in deiner kindlichen Zeichnung ist dieses Center?

Olliver
06.01.2019, 05:20
......Bei der hohlen Erde ist das Center of Gravity 400 Meilen tief angegeben.

Laut deiner Zeichnung wären es bis zur Sonne dann aber ca. 4000 Meilen,
ist dir ne Null weggefallen?


Aber echt,
Wahnsinn,
was man hier als Physiker alles lernen kann!
;)

------------------------------

Aber zurück zum Thema: Die Lösung des Ernährungsproblems: Gemüse auf dem Mond?

Niemals, weil du jedes kg auf die Fluchtgeschwindigkeit bringen musst.
Das kostet zu viel Energie.

Aus die Maus.

Nietzsche
06.01.2019, 05:40
Laut deiner Zeichnung wären es bis zur Sonne dann aber ca. 4000 Meilen, ist dir ne Null weggefallen?Aber echt, Wahnsinn, was man hier als Physiker alles lernen kann!
;)------------------------------
Aber zurück zum Thema: Die Lösung des Ernährungsproblems: Gemüse auf dem Mond? Niemals, weil du jedes kg auf die Fluchtgeschwindigkeit bringen musst. Das kostet zu viel Energie.
Aus die Maus.
Ja aber die Kartoffel kostet dann nichts mehr! ;) (konnte ich mir gerade nicht verkneifen)

Vor allen Dingen hat die Sonne im Zentrum der Erde nicht genügend Gravitation, um die Hohlerde in sich aufzusaugen. Nein, die brennt wahrscheinlich einfach nur den Äther ab, der durch unsere Imaginationskraft entsteht weil wir an ihn glauben.... Wobei mich die Erde als Dyson-Sphäre durchaus unterhalten hat.

Soylent Green stand noch gar nicht zur Debatte. Damit könnte man sicherlich auch den Welthunger lösen. Und zwar radikal. Vielleicht entsteht dann auch so etwas wie der Rinderwahn und bringt uns in richtige Bahnen. Aber selbst soviel Glück haben wir nicht. Machtkonzentrationen und Ausbeutung treiben immer absurdere und dekadente Spiele. Mal sehen was wir so alles erleben werden um uns abzulenken. Ich werde sicher noch haufenweise Gelächter von mir geben wegen diesen lächerlichen Versuchen die (noch) tragbare Mittelschicht blöde zu halten.

Olliver
06.01.2019, 05:58
Ja aber die Kartoffel kostet dann nichts mehr! ;) (konnte ich mir gerade nicht verkneifen)

Vor allen Dingen hat die Sonne im Zentrum der Erde nicht genügend Gravitation, um die Hohlerde in sich aufzusaugen. Nein, die brennt wahrscheinlich einfach nur den Äther ab, der durch unsere Imaginationskraft entsteht weil wir an ihn glauben.... Wobei mich die Erde als Dyson-Sphäre durchaus unterhalten hat.

Soylent Green stand noch gar nicht zur Debatte. Damit könnte man sicherlich auch den Welthunger lösen. Und zwar radikal. Vielleicht entsteht dann auch so etwas wie der Rinderwahn und bringt uns in richtige Bahnen. Aber selbst soviel Glück haben wir nicht. Machtkonzentrationen und Ausbeutung treiben immer absurdere und dekadente Spiele. Mal sehen was wir so alles erleben werden um uns abzulenken. Ich werde sicher noch haufenweise Gelächter von mir geben wegen diesen lächerlichen Versuchen die (noch) tragbare Mittelschicht blöde zu halten.

Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen

Ist ja demnächst!
-------------------------------

http://eoimages.gsfc.nasa.gov/images/imagerecords/3000/3519/npp_change_bump_lrg.jpg

http://earthobservatory.nasa.gov/IOTD/view.php?id=3519


Die Gesamtbilanz des CO2-Anstieges ist positiv!
Die Erde wird grüner, mehr Pflanzenwachstum, höhere Ernteerträge, weniger Hunger!


CO2 ........................................... gut
Klima-Taliban................................böse

Nietzsche
06.01.2019, 06:04
Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen

Ist ja demnächst!
-------------------------------



http://earthobservatory.nasa.gov/IOTD/view.php?id=3519


Die Gesamtbilanz des CO2-Anstieges ist positiv!
Die Erde wird grüner, mehr Pflanzenwachstum, höhere Ernteerträge, weniger Hunger!
CO2 ........................................... gut
Klima-Taliban................................böse
Ne, das bedeutet nur, dass wir mehr verschwenden können in den Wohlstandsländern. Wir produzieren einfach mehr, erzeugen damit Fa(s)t-Food und Superfood und schmeißen 99% der Lebensmittel weg. Das weggeworfene verwenden wir dann um mit Ehtanol und Biogas Auto zu fahren. Der Müll wird wieder exportiert, in anderen Ländern sortiert und als Rohstoffe zu uns zurück gebracht. Durch die Verarbeitung der Lebensmittel stoßen wir CO2 aus, welche für mehr Pflanzen auf der Erde sorgen, wodurch wir noch höhere Erträge fahren können und die Industrie noch höher fahren können. Dadurch können wir 99,5% der Lebensmittel verschwenden..... ;)

Olliver
06.01.2019, 06:14
Ne, das bedeutet nur, dass wir mehr verschwenden können in den Wohlstandsländern. Wir produzieren einfach mehr, erzeugen damit Fa(s)t-Food und Superfood und schmeißen 99% der Lebensmittel weg. Das weggeworfene verwenden wir dann um mit Ehtanol und Biogas Auto zu fahren. Der Müll wird wieder exportiert, in anderen Ländern sortiert und als Rohstoffe zu uns zurück gebracht. Durch die Verarbeitung der Lebensmittel stoßen wir CO2 aus, welche für mehr Pflanzen auf der Erde sorgen, wodurch wir noch höhere Erträge fahren können und die Industrie noch höher fahren können. Dadurch können wir 99,5% der Lebensmittel verschwenden..... ;)

ich bewundere deine positive ZukunftsbeJAung!
;)


Aber im Ernst:
Wir haben - trotz Bevölkerungsexplosion - weniger Hungertote!



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e3/World_cereal_production_per_capita.svg/800px-World_cereal_production_per_capita.svg.png

Siehe auch: Bevölkerungsentwicklung.

Insgesamt schrumpft durch das Weltbevölkerungswachstum die verfügbare landwirtschaftlich nutzbare Fläche pro Kopf.

Trotzdem nahm im Weltdurchschnitt die Getreideproduktion pro Kopf und Jahr durch Verbesserung der Anbaumethoden bisher stetig zu. Heute stehen im Mittel pro Mensch und Tag ein Kilogramm Getreide zur Verfügung. Die Kalorienproduktion allein durch Getreide ist also ca. 3000 kcal pro Kopf und Tag.


https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Ein HOCH auf den technischen Fortschritt!
Auch hier.

Rumpelstilz
06.01.2019, 06:31
[...]
Wir haben - trotz Bevölkerungsexplosion - weniger Hungertote!


[...]
Genau. Der Hunger in der Welt nimmt sogar stetig ab, trotz Bevölkerungszuwachses.

Nach diesen Zahlen aus der dt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anteil_an_unterern%C3%A 4hrten_Personen) im Weltdurchschnitt:

2000: 14,8 %
2005: 14,1 %
2010: 11,5 %
2015: 10,7 %

Wobei man dann auch noch auf die Definition von "Hunger" achten muss, denn in dem Wikipedia-Artikel über "Welthunger" (https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger#Politische,_soziale_und_%C3%B6konomisch e_Faktoren) steht auch dieser Absatz:

"In den USA hungerten im Jahr 2005 10,8 Millionen US-Bürger. Insgesamt waren es gar 35 Millionen, also jeder achte US-Amerikaner, die „Schwierigkeiten hatten, sich zu ernähren“. Offiziell gibt es jedoch keine „Hungernden“, da die US-Regierung seit dem November 2006 stattdessen von Menschen mit „sehr geringer Nahrungssicherheit“ spricht. Die Hilfsorganisation New York Food Bank gab im Juni 2008 bekannt, dass drei Millionen New Yorker, also mehr als jeder dritte, nicht genug Geld für Lebensmittel haben. 2007 nahmen 1,3 Millionen New Yorker die Hilfe von Suppenküchen in Anspruch."

Seligman
06.01.2019, 08:43
Das ist ja eine überschaubare Entfernung.

Wo genau in deiner kindlichen Zeichnung ist dieses Center?

Naja überschaubar....wenn man bedenkt dass wir nur 12 Km tief kommen...
Du meinst den detailierten wissenschaftlichen Plan? .... Rechts unten.

Seligman
06.01.2019, 08:44
Angeblich?

Ich habs noch nicht gemessen. Wuesste auch nicht wie. Also angeblich.

Olliver
06.01.2019, 08:59
Ich habs noch nicht gemessen. Wuesste auch nicht wie. Also angeblich.

Wir im Physik-Praktikum schon,
kannst du auch machen,
sogar zu Hause.

Was du dafür brauchst?
Forschungswillen, stabilen Faden, die Probemassen und einen Laserpointer mit Spiegelchen.

Und Zeit.


Mehr nicht.

Seligman
06.01.2019, 09:16
Wir im Physik-Praktikum schon,
kannst du auch machen,
sogar zu Hause.

Was du dafür brauchst?
Forschungswillen, stabilen Faden, die Probemassen und einen Laserpointer mit Spiegelchen.

Und Zeit.


Mehr nicht.

und dann kann ich was beobachten...? .dass sich die Massen aufeinander zubewegen? Und den Abstand misst man mit Laser?
Muss man sich das so ähnlich wie bei Magnetismus vorstellen?

Olliver
06.01.2019, 09:25
und dann kann ich was beobachten...? .dass sich die Massen aufeinander zubewegen? Und den Abstand misst man mit Laser?
Muss man sich das so ähnlich wie bei Magnetismus vorstellen?

Ja, genau,
nur sind da die Kräfte wesentlich kleiner,
wegen der kleinen Masse,
deshalb brauchst du Zeit, bis die Waage des Systems ausgependelt ist.

Ablesen kannst du dann an der Wand den Laserpunkt,
aber googl mal, dazu gibts viel.....

Seligman
06.01.2019, 10:49
Ja, genau,
nur sind da die Kräfte wesentlich kleiner,
wegen der kleinen Masse,
deshalb brauchst du Zeit, bis die Waage des Systems ausgependelt ist.

Ablesen kannst du dann an der Wand den Laserpunkt,
aber googl mal, dazu gibts viel.....

Kannst mal einen Link einstellen. Es wird ja so viel Blödsinn gezeigt. Ich will nicht wieder auf ein Fake reinfallen. Und wenn man sich mit einem Thema noch nicht lange Beschäftigt ist da die Gefahr hoch. Und ja, ich habe mich noch nie damit beschäftigt. Aufgefallen ist mir nur etwss. Wenn mir der Hammer loslasse und er mir auf den Fuss gezogen wird tuts weh.

Olliver
06.01.2019, 11:15
...... Und ja, ich habe mich noch nie damit beschäftigt. Aufgefallen ist mir nur etwss. Wenn mir der Hammer loslasse und er mir auf den Fuss gezogen wird tuts weh.

Der Hammer mit der Masse m1=5kg wird nicht von dem Fuß der Masse m2=2kg angezogen.
Sondern hauptsächlich von der Erdmasse mE!

Das kannst du selbst experimentell nachweisen:
Einen Fuß unter dem Hammer,
den zweiten Fuß über den Hammer, bitte HOHEN Spagat!
1,5m Minimum! ...........

Wenns weh getan hat, hat der zweite Fuß keinen Einfluss gehabt.

Nietzsche
06.01.2019, 11:18
Der Hammer mit der Masse m1=5kg wird nicht von dem Fuß der Masse m2=2kg angezogen.
Sondern hauptsächlich von der Erdmasse mE!

Das kannst du selbst experimentell nachweisen:
Einen Fuß unter dem Hammer,
den zweiten Fuß über den Hammer, bitte HOHEN Spagat!
1,5m Minimum! ...........

Wenns weh getan hat, hat der zweite Fuß keinen Einfluss gehabt.
Du hast mich nicht überzeugt, mein Schritt tut weh! Es muss also irgendwas feministisches sein.... Evtl. habe ich einfach einen zu großen Hammer?

Olliver
06.01.2019, 11:24
Kannst mal einen Link einstellen. Es wird ja so viel Blödsinn gezeigt. Ich will nicht wieder auf ein Fake reinfallen. Und wenn man sich mit einem Thema noch nicht lange Beschäftigt ist da die Gefahr hoch. Und ja, ich habe mich noch nie damit beschäftigt. .....

http://www.leydenscience.org/physics/gravitation/cav251a.gif
Cavendish Experiment

http://www.leydenscience.org/physics/gravitation/cavend.htm



https://www.youtube.com/watch?v=Ym6nlwvQZnE

Eridani
06.01.2019, 11:24
Die typ. Menschen-Märchen aus 1001 Nacht. Gemüse auf dem Mond? Die Menschheit wäre dazu gar nicht in der Lage.
Natürlich könnte man Gewächshäuser auf dem Mond bauen. Der Aufwand wäre allerdings riesig, allein die Beschaffung von Frischwasser wäre ein Problem, man könnte es recyceln, ja, ja – ich weiß.
Schlussendlich: Der Transport des Gemüses auf die Erde, würde ein Vielfaches des Wertes des Gemüses selbst kosten.

Wer spinnt so einen Scheiß? Sowas können nur Leute schreiben, mit der Allgemeinbildung von 6-Klassenschülern.....
#
Lösung:
Die Menschheit langsam durch Geburtenregelung auf ca. 1 Mrd. reduzieren, gleichzeitig dafür sorgen, dass jede Frau max. zwei, in Ausnahmen drei Kinder gebären darf.
....und den dauerbumsenden Bimbos geduldig erklären, dass jedes afrikanisches Land nur so viel Menschen ernähren kann, wie seine Landwirtschaft, Infrastruktur und Technik in der Lage ist, Nahrung für die Bevölkerung zu erzeugen.

Olliver
06.01.2019, 11:26
Du hast mich nicht überzeugt, mein Schritt tut weh! Es muss also irgendwas feministisches sein.... Evtl. habe ich einfach einen zu großen Hammer?

:haha:

Das muss GENDER-Wissenschaft sein.

Chronos
06.01.2019, 11:34
Die typ. Menschen-Märchen aus 1001 Nacht. Gemüse auf dem Mond? Die Menschheit wäre dazu gar nicht in der Lage.
Natürlich könnte man Gewächshäuser auf dem Mond bauen. Der Aufwand wäre allerdings riesig, allein die Beschaffung von Frischwasser wäre ein Problem, man könnte es recyceln, ja, ja – ich weiß.
Schlussendlich: Der Transport des Gemüses auf die Erde, würde ein Vielfaches des Wertes des Gemüses selbst kosten.

Wer spinnt so einen Scheiß? Sowas können nur Leute schreiben, mit der Allgeneinbildung von 6-Klassenschülern.....
#
Lösung:
Die Menschheit langsam durch Geburtenregelung auf ca. 1 Mrd. reduzieren, gleichzeitig dafür sorgen, dass jede Frau max. zwei, in Ausnahmen drei Kinder gebären kann.

Jetzt bist Du auf einen typischen Trugschluss hereingefallen.

Es geht bei diesen Experimenten doch gar nicht darum, Gemüse für die Erdenbewohner zu produzieren. Übrigens hatte Alexander Gerst an Bord der ISS ein ähnliches Experiment (schwerkraftlosen Anbau) durchgeführt.

Es geht darum herauszufinden, wie unter den Bedingungen des Mondes als zukünftige Ausgangsbasis für bemannte Mars-Expeditionen der Proviant für monatelange Reise der Astronauten zum Mars erzeugt werden kann, da man die wertvolle Nutzlast der Raketen von der Erde zum Mond nicht für den Transport tonnenweiser Lebensmittel vergeuden möchte.

Olliver
06.01.2019, 11:39
Die typ. Menschen-Märchen aus 1001 Nacht. Gemüse auf dem Mond? Die Menschheit wäre dazu gar nicht in der Lage.
Natürlich könnte man Gewächshäuser auf dem Mond bauen. Der Aufwand wäre allerdings riesig, allein die Beschaffung von Frischwasser wäre ein Problem, man könnte es recyceln, ja, ja – ich weiß.
Schlussendlich: Der Transport des Gemüses auf die Erde, würde ein Vielfaches des Wertes des Gemüses selbst kosten.

Wer spinnt so einen Scheiß? Sowas können nur Leute schreiben, mit der Allgemeinbildung von 6-Klassenschülern.....
#
Lösung:
Die Menschheit langsam durch Geburtenregelung auf ca. 1 Mrd. reduzieren, gleichzeitig dafür sorgen, dass jede Frau max. zwei, in Ausnahmen drei Kinder gebären darf.
....und den dauerbumsenden Bimbos geduldig erklären, dass jedes afrikanisches Land nur so viel Menschen ernähren kann, wie seine Landwirtschaft, Infrastruktur und Technik in der Lage ist, Nahrung für die Bevölkerung zu erzeugen.

Wieviel Tonnen Kartoffeln brauchst du?
;)

Olliver
06.01.2019, 11:44
Jetzt bist Du auf einen typischen Trugschluss hereingefallen.

Es geht bei diesen Experimenten doch gar nicht darum, Gemüse für die Erdenbewohner zu produzieren. Übrigens hatte Alexander Gerst an Bord der ISS ein ähnliches Experiment (schwerkraftlosen Anbau) durchgeführt.

Es geht darum herauszufinden, wie unter den Bedingungen des Mondes als zukünftige Ausgangsbasis für bemannte Mars-Expeditionen der Proviant für monatelange Reise der Astronauten zum Mars erzeugt werden kann, da man die wertvolle Nutzlast der Raketen von der Erde zum Mond nicht für den Transport tonnenweiser Lebensmittel vergeuden möchte.

Vom Mond ausgehend ist die Fluchtgeschwindigkeit wesentlich kleiner.
Stimmt.


https://www.youtube.com/watch?v=XOilMBQsP-0

Eridani
06.01.2019, 11:44
Jetzt bist Du auf einen typischen Trugschluss hereingefallen.

Es geht bei diesen Experimenten doch gar nicht darum, Gemüse für die Erdenbewohner zu produzieren. Übrigens hatte Alexander Gerst an Bord der ISS ein ähnliches Experiment (schwerkraftlosen Anbau) durchgeführt.

Es geht darum herauszufinden, wie unter den Bedingungen des Mondes als zukünftige Ausgangsbasis für bemannte Mars-Expeditionen der Proviant für monatelange Reise der Astronauten zum Mars erzeugt werden kann, da man die wertvolle Nutzlast der Raketen von der Erde zum Mond nicht für den Transport tonnenweiser Lebensmittel vergeuden möchte.


https://startrek.de/_files/images/spaceship/2.jpg

Habe ich hier nicht gelesen - und - eine Mars Mission mit Menschen wäre noch sinnloser; der zerbrechliche Mensch ist für ein Leben und Agieren im All nicht geschaffen. Das können alles (zunächst) Roboter erledigen, mit dem dann gleichen Wissens- und Erkenntnisschatz - später dann unsere Nachfolger, die Androiden (https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/roboter-werden-androiden-zur-gefahr-oder-zu-gefaehrten/23687600.html). Aber das ist Zukunftsmusik; erst muss die Menschheit ihre Probleme lösen, wie akute Gefahr durch Weltkriege und Selbstzerstörung, dann Überbevölkerung und Nahrungs- und Ressourcenmangel.

Erst eine vereinigte Menschheit ohne Nationale Egoismen kann den Weg ins All antreten.

Und schminkt euch "Voyager und "Enterprise" ab, diese Schiffe wird es nie geben........:cool:

http://photos-epg.media-press.tv/w550h363/aab830be67373a64c8fa49970f615e3fff65e51f.jpg

Bruce Willis in "Surrogates (https://de.wikipedia.org/wiki/Surrogates_%E2%80%93_Mein_zweites_Ich) - mein zweites Ich" USA 2009

Chronos
06.01.2019, 11:48
(....)

Vom Mond ausgehend ist die Fluchtgeschwindigkeit wesentlich kleiner.
Stimmt.


Sag ich doch!

Deswegen doch der Mond als Zwischenstation für zukünftige bemannte Mars-Missionen - wegen erheblicher Treibstoff-Ersparnis.

Chronos
06.01.2019, 11:53
Habe ich hier nicht gelesen - und - eine Mars Mission mit Menschen wäre noch sinnloser; der zerbrechliche Mensch ist für ein Leben und Agieren im All nicht geschaffen. Das können alles (zunächst) Roboter erledigen, mit dem dann gleiche Wissens- und Erkenntnisschatz - später dann unsere Nachfolger, die Androiden. Aber das ist Zukunftsmusik; erst muss die Menschheit ihre akuten Probleme lösen, wie akute Gefahr durch Weltkriege und Selbstzerstörung, dann Überbevölkerung und Nahrungs- und Ressourcenmangel.

Erst eine vereinigte Menschheit ohne Nationale Egoismen kann den Weg ins All antreten.

Und schminkt euch "Voyager und "Enterprise" ab, diese Schiffe wird es nie geben........:cool:

Jetzt fängst Du an, Technik und Moral miteinander zu vermischen.

Ob man Weltraum-Unternehmen moralisch rechtfertigt, ist der eine Aspekt.

Der andere Aspekt ist jedoch, sich zunächst einmal rein theoretisch und praktisch mit der Lösung der damit verbundenen praktischen Probleme zu beschäftigen.

Ich sag's mal so: Ob die Menschheit zum Mond und zum Mars reisen wird, hat auf die Probleme mit der explodierenden Vermehrung der Neger überhaupt keinen Einfluss.

Weltraum-Technik ist nicht selbstlos und gutmenschlich-barmherzig, sondern verschafft den sich daran aktiv beteiligenden Nationen einen technologischen Vorsprung.

Eridani
06.01.2019, 11:54
Wieviel Tonnen Kartoffeln brauchst du?
;)

Beitrag nicht verstanden.....bitte um Präzisierung

Nietzsche
06.01.2019, 11:56
Habe ich hier nicht gelesen - und - eine Mars Mission mit Menschen wäre noch sinnloser; der zerbrechliche Mensch ist für ein Leben und Agieren im All nicht geschaffen. Das können alles (zunächst) Roboter erledigen, mit dem dann gleichen Wissens- und Erkenntnisschatz - später dann unsere Nachfolger, die Androiden. Aber das ist Zukunftsmusik; erst muss die Menschheit ihre akuten Probleme lösen, wie akute Gefahr durch Weltkriege und Selbstzerstörung, dann Überbevölkerung und Nahrungs- und Ressourcenmangel.

Erst eine vereinigte Menschheit ohne Nationale Egoismen kann den Weg ins All antreten.

Und schminkt euch "Voyager und "Enterprise" ab, diese Schiffe wird es nie geben........:cool:
Was fehlt denn noch? Wir müssen uns vor der kosmischen Strahlung schützen. Und Gravitation können wir durch Rotation erzeugen.

Scheinbar machen das schon die Testkapseln mit dem Gemüse, warum macht das nicht die ISS um sowas zu erzeugen?

Doc Gyneco
06.01.2019, 11:57
Nicht lachen, die Information stammt von der Tagesschau, dem Fels seriöser Nachrichten in einem Meer von Fake News:



https://www.tagesschau.de/ausland/mond-159.html

Unsere Kufnucken und Bimbos gleich mitschicken.

Die können dann die Gemüsegärten unterhalten.

:D:D:D

John Donne
06.01.2019, 12:00
Ab 2022 wird es ja Soylent-Produkte geben. Hier Soylent-Cola:


https://www.youtube.com/watch?v=P0zwOf4JAmk

Eridani
06.01.2019, 12:05
Was fehlt denn noch? Wir müssen uns vor der kosmischen Strahlung schützen. Und Gravitation können wir durch Rotation erzeugen.

Scheinbar machen das schon die Testkapseln mit dem Gemüse, warum macht das nicht die ISS um sowas zu erzeugen?

Kurzsichtig - Du erkennst das Gesamtproblem nicht :)

Olliver
06.01.2019, 12:09
Beitrag nicht verstanden.....bitte um Präzisierung

Hey, das war ein WITZ auf die Fettung!
;)

dscheipi
06.01.2019, 12:12
Ab 2022 wird es ja Soylent-Produkte geben. Hier Soylent-Cola:


https://www.youtube.com/watch?v=P0zwOf4JAmk



der "witz" von gestern ist die realität von morgen, sags zweimal...

Merkelraute
06.01.2019, 12:12
...

Erst eine vereinigte Menschheit ohne Nationale Egoismen kann den Weg ins All antreten.

Und schminkt euch "Voyager und "Enterprise" ab, diese Schiffe wird es nie geben........:cool:

Voyager ist doch schon ausserhalb des Sonnensystems und die Enterprise flog bis 2012 im Weltraum rum. Und die Nachfolger werden noch tiefer ins All fliegen. :D

Nietzsche
06.01.2019, 12:35
Kurzsichtig - Du erkennst das Gesamtproblem nicht :)
Du auch nicht. Das letzte Mal als die Erde eine stabile Phase hatte waren die Dinosaurier auf der Erde. Jegliche von dir angesprochenen Probleme sind zweitrangig wenn keiner mehr da ist, um sie lösen zu können. Das Weltall ist die einzige vernünftige Möglichkeit dem zu entgehen.

Merkelraute
06.01.2019, 12:40
Unsere Kufnucken und Bimbos gleich mitschicken.

Die können dann die Gemüsegärten unterhalten.

:D:D:D

Die kennen sich nur mit dem Verkauf von Drogen aus.

Olliver
06.01.2019, 16:27
Du auch nicht. Das letzte Mal als die Erde eine stabile Phase hatte waren die Dinosaurier auf der Erde. Jegliche von dir angesprochenen Probleme sind zweitrangig wenn keiner mehr da ist, um sie lösen zu können. Das Weltall ist die einzige vernünftige Möglichkeit dem zu entgehen.

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Jane Fonda

Anita Fasching
06.01.2019, 16:31
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Jane Fonda

Wir könnten locker auf die Hälfte der Erdbevölkerung verzichten, dann hätte man viele Probleme garnicht.
Ich weiss auch, von wem wir uns entledigen sollten.

Olliver
06.01.2019, 16:37
Wir könnten locker auf die Hälfte der Erdbevölkerung verzichten, dann hätte man viele Probleme garnicht.
Ich weiss auch, von wem wir uns entledigen sollten.

Richtig!

DIESE Probleme lockt unsere Politik zu uns,
und wir müssen uns zusätzlich mit deren Kulturferne herumplagen.

Als hätten wir hier nicht schon genug Baustellen hier.

Nietzsche
06.01.2019, 16:59
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum. Jane Fonda

Irrelevant. Wir können nicht für die gesamte Weltbevölkerung entscheiden. Was willst du denn machen wenn China weiter größer wird (an Personen?). Das ändert aber nichts am Problem von außerhalb.

Seligman
06.01.2019, 21:43
http://www.leydenscience.org/physics/gravitation/cav251a.gif
Cavendish Experiment

http://www.leydenscience.org/physics/gravitation/cavend.htm



https://www.youtube.com/watch?v=Ym6nlwvQZnE

Kann man dieses Experiment auch mit von mir aus den 2 Bleikugeln und zwei kleineren Kunststoff Kugeln erfolgreich nachstellen?
Da Blei diamagnetisch ist, dass heisst es von einem Magneten abgestossen wird , finde ich ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es sich hierbei doch um magnetische Kräfte handelt die "gemessen" werden.
Nicht sag das hat noch niemand beanstandet?

Hmmm, Alle Stoffe sind leicht diamagnetisch. Das heisst wenn sie einem Magnetfeld ausgesetzt sind kommt es zu einem Phänomen im Zusammenhang mit Strom und Magnetismus.

[Jedes Material zeigt Diamagnetismus. Der Grund dafür ist in der Abbildung schematisch illustriert. Wird ein Material in ein äußeres Magnetfeld H0 eingebracht, so kommt es zur Induktion von Kreisströmen I mit magnetischen Momenten m, die dem äußeren Feld entgegengerichtet sind (Lenzsche Regel). ]

https://www.supermagnete.de/magnetismus/diamagnetismus

Passt dieses Klassenzimmerexperimemt nicht eher auf dieses Phänomen?

Desweiteren, Das Bleigewicht welches schwerer wird ... heisst das je näher etwas der Erde ist desto schwerer wird es? Diese beschissene kleine Kugel soll die Anziehungskraft der Erde mit einer Küchenwaage messbar verstärken? Das heisst mit einem Goldbarren(weil fast doppelt so dicht) drunter wird alles noch schwerer?
Naja, vieleicht kann und will es jemand erklären.Danke!

Die atmosphärische (Luft)Elektrizität mag dabei auch oder eben die Rolle spielen.
Dann wär da noch das Erdmagnetfeld. sicher alles sehr schwach, aber mit den vielen Atomen im Blei...

Olliver
07.01.2019, 05:26
Kann man dieses Experiment auch mit von mir aus den 2 Bleikugeln und zwei kleineren Kunststoff Kugeln erfolgreich nachstellen?
Da Blei diamagnetisch ist, dass heisst es von einem Magneten abgestossen wird , finde ich ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es sich hierbei doch um magnetische Kräfte handelt die "gemessen" werden.
Nicht sag das hat noch niemand beanstandet?

Hmmm, Alle Stoffe sind leicht diamagnetisch. Das heisst wenn sie einem Magnetfeld ausgesetzt sind kommt es zu einem Phänomen im Zusammenhang mit Strom und Magnetismus.

[Jedes Material zeigt Diamagnetismus. Der Grund dafür ist in der Abbildung schematisch illustriert. Wird ein Material in ein äußeres Magnetfeld H0 eingebracht, so kommt es zur Induktion von Kreisströmen I mit magnetischen Momenten m, die dem äußeren Feld entgegengerichtet sind (Lenzsche Regel). ]

https://www.supermagnete.de/magnetismus/diamagnetismus

Passt dieses Klassenzimmerexperimemt nicht eher auf dieses Phänomen?

Desweiteren, Das Bleigewicht welches schwerer wird ... heisst das je näher etwas der Erde ist desto schwerer wird es? Diese beschissene kleine Kugel soll die Anziehungskraft der Erde mit einer Küchenwaage messbar verstärken? Das heisst mit einem Goldbarren(weil fast doppelt so dicht) drunter wird alles noch schwerer?
Naja, vieleicht kann und will es jemand erklären.Danke!

Die atmosphärische (Luft)Elektrizität mag dabei auch oder eben die Rolle spielen.
Dann wär da noch das Erdmagnetfeld. sicher alles sehr schwach, aber mit den vielen Atomen im Blei...

Du kannst das auch mit Steinen oder sonstwas machen.
Und damit die Gravitation nachweisen.

Wenn du willst.
Meist scheitert es am WOLLEN!

Können täte das JEDERMANN!
;)

Postkarte
07.01.2019, 05:47
FranzKonz war schneller, seiner Aussage kann ich mich nur anschließen.
Davon ab:
Guter Journalismus kostet Geld. Da muß man sich selber bequemen, vor Ort recherchieren und nicht einfach nur Pressemeldungen einiger weniger Agenturen ungeprüft! kolportieren. Es ärgert mich wahnsinnig, daß in der BRD kein Wettbewerb mehr existiert. Die Staatsmedien, die linientreu die Meinung der aktuellen BRD-ReGIERung verbreiten, haben allein von den Ressourcen her ein Monopol. Müßte man keine GEZ-Zwangsabgaben entrichten, könnte man für das gleiche Geld eine weitaus bessere Leistung einkaufen.
Derzeit muß man strafbewehrt! für eine evt. sogar gänzlich unerwünschte und nicht in Anspruch genommene/nicht zur Verfügung stehende Leistung zweifelhafter Qualität unangemessen viel bezahlen, das ist doch irre! :basta:

Wie die Made im Speck .... bei Funk und Fernsehen, für diese Minderleistung ...


ARD: Durchschnittliche Monatsvergütung von 9.400 € höher als bei DAX-Konzernen
...
2018 erzielte nach KEF ein ARD-Angestellter im Durchschnitt eine Gesamtvergütung von 113.064 € jährlich oder 9.422 € monatlich (siehe Tabelle zusammengestellt aus KEF-Angaben). Dieser Betrag setzte sich aus 7.717 € Gehalt und 1.705 € Zuführung zu den Pensionsrückstellungen zusammen, aus denen seine zukünftige Betriebsrente gespeist wird.



Allein für die Eintreibung und die Verwaltung der Gebühren auf den etwa 44 Mio. Beitragskonten werden in der Gesellschaft Zentrale Beitragsservice knapp 1.000 Mitarbeiter beschäftigt und kosten 168 Mio. € (https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e5042/Jahresbericht_2016.pdf). I




https://www.heise.de/tp/features/ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html

Seligman
07.01.2019, 08:13
Du kannst das auch mit Steinen oder sonstwas machen.
Und damit die Gravitation nachweisen.

Wenn du willst.
Meist scheitert es am WOLLEN!

Können täte das JEDERMANN!
;)

:auro: hast du meine Einwaende ueberlesen? …. ach is eh wurscht. Ausserdem scheiterts meist am tun nicht am wollen. Nette Unterhaltung!.

Olliver
07.01.2019, 12:49
:auro: hast du meine Einwaende ueberlesen? …. ach is eh wurscht. Ausserdem scheiterts meist am tun nicht am wollen. Nette Unterhaltung!.

Blei ist diamagnetisch, kann also auch nicht vom Erdmagnetfeld beeinflusst werden.
Das ist doch eigentlich trivial und bekannt.

Seligman
07.01.2019, 19:31
Blei ist diamagnetisch, kann also auch nicht vom Erdmagnetfeld beeinflusst werden.
Das ist doch eigentlich trivial und bekannt.

Was nicht so alles trivial bekannt ist. .... Diamagnetisch bedeutet dass es sogar leicht abgestossen wird von einem Magneten. .... Also magnetisch beeinflussbar. und wenn sich so ein diamagnetischer Stoff von einem Magnetfeld umgeben sieht...... willst du es überhaupt wissen?

Olliver
07.01.2019, 20:10
Was nicht so alles trivial bekannt ist. .... Diamagnetisch bedeutet dass es sogar leicht abgestossen wird von einem Magneten. .... Also magnetisch beeinflussbar. und wenn sich so ein diamagnetischer Stoff von einem Magnetfeld umgeben sieht...... willst du es überhaupt wissen?

Nimm einen Magneten und versuche ihn an einem Bleiblech zu befestigen.
Er fällt runter.
Weder anziehen noch abstoßen.
Diamagnetismus.

Wie bei Kupfer oder Alu.

Wenn es dich stört kannst du den Versuch ja mit Backsteinen und Glaskugel machen.



Aber du willst ja nur den Versuch der Gravitation nicht machen.
Er könnte ja dein irriges Weltbild ins wanken bringen.

Seligman
08.01.2019, 08:47
Nimm einen Magneten und versuche ihn an einem Bleiblech zu befestigen.
Er fällt runter.
Weder anziehen noch abstoßen.
Diamagnetismus.

Wie bei Kupfer oder Alu.

Wenn es dich stört kannst du den Versuch ja mit Backsteinen und Glaskugel machen.



Aber du willst ja nur den Versuch der Gravitation nicht machen.
Er könnte ja dein irriges Weltbild ins wanken bringen.


Alter, horch genau zu. Einmal schreibe ichs jetzt noch auf. Sogar aus Wikipedia kopiert. Da kannst es auch selber nachlesen.

Wenn ein äußeres magnetisches Feld H auf diamagnetische Materialien einwirkt, ändert es die magnetische Ausrichtung der Bestandteile der Atome so, dass ein magnetisches Moment entsteht, welches dem äußeren magnetischen Feld entgegengesetzt ist. Das induzierte Feld B als Summe der magnetischen Momente der Atome des Materials schwächt dieses äußere Feld.
Bei einem inhomogenen Feld ist Arbeit aufzubringen, um einen Diamagneten in Bereiche höherer Feldstärke zu bewegen, da die kompensierenden Effekte verstärkt werden müssen. Von selbst strebt ein diamagnetisches Material in Richtung niedrigerer Feldstärke. Die tatsächlichen Vorgänge lassen sich nur quantenmechanisch erklären.

Und Quantenmechanik heisst so viel wie.... Wir wissen nicht genau warum und wie.



https://de.wikipedia.org/wiki/Diamagnetismus#/media/File:Diamagnetic_graphite_levitation.jpg


Diamagnetische Materialien ------ werden von Magneten sogar leicht abgestossen! Alle Atome reagieren auf Magnetismus.

Olliver
08.01.2019, 13:48
...... Sogar aus Wikipedia kopiert. Da kannst es auch selber nachlesen.

Wenn ein äußeres magnetisches Feld H auf diamagnetische Materialien einwirkt, ändert es die magnetische Ausrichtung der Bestandteile der Atome so, dass ein magnetisches Moment entsteht, welches dem äußeren magnetischen Feld entgegengesetzt ist. Das induzierte Feld B als Summe der magnetischen Momente der Atome des Materials schwächt dieses äußere Feld.
Bei einem inhomogenen Feld ist Arbeit aufzubringen, um einen Diamagneten in Bereiche höherer Feldstärke zu bewegen, da die kompensierenden Effekte verstärkt werden müssen. Von selbst strebt ein diamagnetisches Material in Richtung niedrigerer Feldstärke. Die tatsächlichen Vorgänge lassen sich nur quantenmechanisch erklären.
.....


Dein Problem ist, dass du das kopierte nicht richtig einordnen kannst.

Die Fettungen zeigen, dass es sich um inzuzierte Magnetfelder handelt.
BEWEGTE MAGNETFELDER.

Und da die Erde nur ein SEHR schwaches, unbewegtes Magnetfeld ist kann sich da auch keine Gegenwirkung entwickeln.

-----------------
Was hast du noch mal gelernt?

Seligman
08.01.2019, 15:31
Dein Problem ist, dass du das kopierte nicht richtig einordnen kannst.

Die Fettungen zeigen, dass es sich um inzuzierte Magnetfelder handelt.
BEWEGTE MAGNETFELDER.

Und da die Erde nur ein SEHR schwaches, unbewegtes Magnetfeld ist kann sich da auch keine Gegenwirkung entwickeln.

-----------------
Was hast du noch mal gelernt?


Die Fettungen zeigen dass es sich um induzierte Felder handelt?????

- Diamagnetische Materialien entwickeln in einem externen Magnetfeld ein induziertes Magnetfeld...

Und sie werden auch entgegen deiner Annahme von einem Magneten abgestossen. --- Jetzt erzaehlst schon zum 3. mal einen Schmarn.

----

dulliSwedish
08.01.2019, 15:58
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

Jane Fonda

Umweltschutz ist sicher nicht verkehrt, aber mittlerweile habe ich diese "unsere Welt, Geld kann man nicht essen" Sprüche im Verdacht, Teil zu sein der Kategorie "Gegen Whitey" bzw. verbietet Whitey, der Sau, das Autofahren, bzw. einmal im Jahr in den Urlaub fliegen, und das bevorzugt von den Leuten, die sich wer weiß wie wichtig fühlen als nutzlose EU-Politiker und täglich zwischen Brüssel, Berlin und Luxemburg hin und her jetten.
Die gleichen Leute die tagein tagaus von Umwelschutz palavern und wie doch Whitey der Umweltfeind nummer 1 ist, aber dann millionenfach Konsumenten hier abkippen um den europäischen binnenmarkt künstlich aufzupumpen, wofür die europäischen Trawler dann natürlich auch noch mal ein paar Extra Netze vor Afrikas Küsten auswerfen, sind ja auch drei millionen mehr hungrige Mäuler jetzt in Deutschland, bzw. geschätzte 5 mio mehr in Europa.

Ich denke eher, dass es kaum ein Volk gibt wie das europäische/europäischstämmige, das so ein stark ausgeprägtes Bewußtsein für den Umweltschutz hat. Und was irgendeine Hure aus Hollywood sagt, die genau wie die Europarlamentarier wahrscheinlich 100 mal so viel durch die Gegen fliegt wie der normale Durchschnittseuropäer, geht mir persönlich sowieso am Arsch vorbei.

Olliver
08.01.2019, 17:23
Die Fettungen zeigen dass es sich um induzierte Felder handelt?????

- Diamagnetische Materialien entwickeln in einem externen Magnetfeld ein induziertes Magnetfeld...

Und sie werden auch entgegen deiner Annahme von einem Magneten abgestossen. --- Jetzt erzaehlst schon zum 3. mal einen Schmarn.

----

......Nur dass es eben KEIN INDUZIERTES Magnetfeld gibt.
Das Erdmagnetfeld ist statisch, ohne Bewegung.

Murmillo
08.01.2019, 17:31
......Nur dass es eben KEIN INDUZIERTES Magnetfeld gibt.
Das Erdmagnetfeld ist statisch, ohne Bewegung.

Du irrst. Natürlich wird das Erdmagnetfeld induziert. Die Erde ist ja schließlich kein Dauermagnet. Und statisch ist es auch nicht.

Als Ursache des Erdmagnetfeldes gelten Konvektionsströme im äußeren flüssigen Erdkern, die durch den Temperaturunterschied zwischen dem festen inneren Erdkern und dem Erdmantel aufrechterhalten werden. Dabei handelt es sich um flüssiges Eisen mit insgesamt dem sechsfachen Mondvolumen. Gemäß dem dynamoelektrischen Prinzip wird durch die Bewegung der elektrisch leitfähigen Schmelze in einem schwachen Ausgangsmagnetfeld ein elektrischer Strom induziert, der seinerseits ein Magnetfeld aufbaut. Es führt zu einer verstärkten Induktion (http://www.chemie.de/lexikon/Elektromagnetische_Induktion.html) und erzeugt das Magnetfeld der Erde. Man spricht daher auch vom Geodynamo. Eine Fließbewegung im 3000km mächtigen Erdkern von wenigen Metern pro Jahr genügen, um das beobachtete Dipolmoment aufzubauen. Die Polarität des Magnetfelds hängt von der Orientierung des elektrischen Feldes ab. Simulationsrechnungen zeigen, dass es periodisch zu chaotischen Störungen kommt, die zu einer Umpolung des Magnetfeldes führen.
http://www.chemie.de/lexikon/Erdmagnetfeld.html

Olliver
08.01.2019, 17:47
Du irrst. Natürlich wird das Erdmagnetfeld induziert. Die Erde ist ja schließlich kein Dauermagnet. Und statisch ist es auch nicht.

http://www.chemie.de/lexikon/Erdmagnetfeld.html

Das schwache Feld führt nicht zu den angesprochenen Bedenken von unserem Experimentier-faulen FlachErdler!
Es wird in der Technik als schwacher Dauermagnet geführt.

Und zu der Bewegung?
Eine Umpolung im Bereich 100.000 Jahre ist keine Experiment-verschiebende Bewegung.
Das ist ein so seltenes Ereignis, dass ich an deiner Stelle nicht drauf warten würde.

Seligman
09.01.2019, 14:14
Das schwache Feld führt nicht zu den angesprochenen Bedenken von unserem Experimentier-faulen FlachErdler!
Es wird in der Technik als schwacher Dauermagnet geführt.

Und zu der Bewegung?
Eine Umpolung im Bereich 100.000 Jahre ist keine Experiment-verschiebende Bewegung.
Das ist ein so seltenes Ereignis, dass ich an deiner Stelle nicht drauf warten würde.


Na wenn du das sagst. :auro:

Erdmagnetfeld beeinflusst Schwerkraft
Die Schwerkraft - und vor allem ihr Zusammenhang mit den anderen Naturkräften - zählt nach wie vor zu den ganz großen Rätseln der Wissenschaft. Nun versichern Jean-Paul Mbelek und Marc Lachieze-Ray von der Französischen Atomenergie-Kommission, eine Verbindung zwischen Gravitation und Erdmagnetfeld gefunden zu haben. Auch die Europäische Weltraumorganisation ESA kündigte mehrere Projekte zur Erforschung der Schwerkraft an.

https://sciencev1.orf.at/science/news/58987

Olliver
09.01.2019, 14:29
Na wenn du das sagst. :auro:

Erdmagnetfeld beeinflusst Schwerkraft
Die Schwerkraft - und vor allem ihr Zusammenhang mit den anderen Naturkräften - zählt nach wie vor zu den ganz großen Rätseln der Wissenschaft. Nun versichern Jean-Paul Mbelek und Marc Lachieze-Ray von der Französischen Atomenergie-Kommission, eine Verbindung zwischen Gravitation und Erdmagnetfeld gefunden zu haben. Auch die Europäische Weltraumorganisation ESA kündigte mehrere Projekte zur Erforschung der Schwerkraft an.

https://sciencev1.orf.at/science/news/58987

Völlig richtig,

die Physiker suchen seit Jahrzehnten nach der Weltformel, die alle Kräfte gemeinsam erklären kann.

Die letzten Jahrzehnte seines Lebens sucht Einstein nach einer einheitlichen Theorie für die gesamte Physik, ohne bleibende Ergebnisse.
https://www.menscheinstein.de/biografie/biografie_jsp/key=3067.html


Da kannst du dir noch so manchen Physik-Nobelpreis erforschen!
Das dauert aber noch ein paar Jahr(zehnte).
Und Theoretische Physik ist vor allem MATHEMATIK!


Bis es soweit ist kannst du noch tausend mal das Gravitations-Experiment in deinem Wohnzimmer aufbauen und die Gravitation nachweisen.

Das wirst du aber nicht tun,
lieber gooooooglst du dir nen Wolf vor deinem Flachbildschirm um ja nicht deinen obskuren FLACH-Erdler-Stuss umzuwerfen.

Bliebe noch die Frage,
was hast du beruflich gelernt?

zur info,
bin Physiker und habe im Physik-Praktikum oben genanntes Experiment durchgeführt.

Seligman
09.01.2019, 14:41
Völlig richtig,

die Physiker suchen seit Jahrzehnten nach der Weltformel, die alle Kräfte gemeinsam erklären kann.
Die letzten Jahrzehnte seines Lebens sucht Einstein nach einer einheitlichen Theorie für die gesamte Physik, ohne bleibende Ergebnisse.

Da kannst du dir noch so manchen Physik-Nobelpreis erforschen!
Das dauert aber noch ein paar Jahr(zehnte)

Bis es soweit ist kannst du das Gravitations-Experiment in deinem Wohnzimmer aufbauen und die Gravitation nachweisen.

Das wirst du aber nicht tun,
lieber gooooooglst du dir nen Wolf vor deinem Flachbildschirm um ja nicht dein obskuren FLACH-Erdler-Stuss umzuwerfen.

Bliebe noch die Frage,
was hast du beruflich gelernt?

zur info,
bin Physiker.

Und jetzt aergerst du dir einen ab, weil ein dahergelaufener Nichtphysiker innerhalb unseres Gespraechs von selbst draufgekommen ist dass das Erdmagnetfeld Einfluss auf die Gravitation haben koennte….wie dieser Artikel nahe legt. Ich bin stolz auf mich und du machst mich so runter und nennst mich "Flaetti" und schlimmeres. Wo ich doch nur Fragen stelle. Das ist wie "Nazi" wenn einer fragt.... na du weisst schon. verstehste?

zur Info
bin kein Physiker

Schwabenpower
09.01.2019, 14:43
Wo ist denn das Gemüse geblieben?

Merkelraute
09.01.2019, 14:47
Unsere Kufnucken und Bimbos gleich mitschicken.

Die können dann die Gemüsegärten unterhalten.

:D:D:D

Die habe ich noch kein Gemüse Essen gesehen. Araber und Neger Essen doch nur so eine braune Pampe, Erbsenpüree.

dulliSwedish
09.01.2019, 14:47
Und jetzt aergerst du dir einen ab, weil ein dahergelaufener Nichtphysiker innerhalb unseres Gespraechs von selbst draufgekommen ist dass das Erdmagnetfeld Einfluss auf die Gravitation haben koennte….wie dieser Artikel nahe legt. Ich bin stolz auf mich und du machst mich so runter und nennst mich "Flaetti" und schlimmeres. Wo ich doch nur Fragen stelle. Das ist wie "Nazi" wenn einer fragt.... na du weisst schon. verstehste?

zur Info
bin kein Physiker

:gp:

Merkelraute
09.01.2019, 14:48
Wo ist denn das Gemüse geblieben?

Haben die Aliens aufgegessen.

Schwabenpower
09.01.2019, 15:04
Haben die Aliens aufgegessen.
Dann stirbt mein Essen

Olliver
09.01.2019, 15:35
...
zur Info
bin kein Physiker

sondern?

Olliver
09.01.2019, 15:59
Und jetzt aergerst du dir einen ab, .....

Nein,
ganz sicher nicht.

Wenn es einen signifikanten Einfluss gäbe,
wäre er längst experimentell nachgewiesen.

THEORETIKER mit Mathe suchen die Weltformel.
Nicht Praktiker.

Ansuz
09.01.2019, 18:30
Dann stirbt mein Essen
Keine Sorge, die Mondkälber finden stets genug Mondgras, da brauchts kein China-Grünzeug.

Olliver
12.01.2019, 14:36
Es wird in der Mondatmosphäre gar fürchterlich gut gedeihen.

Eben,
völliger Unsinn!

PS:
Sperre weg?
Freut mich.