PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage 2019



Seiten : [1] 2

Arthas
01.01.2019, 02:18
Mit dem neuen Jahr beginnt auch eine neue Sonntagsfrage. In Abänderung zu den vorherigen Jahren, wird ab 2019 jedoch nur noch eine Sonntagsfrage für das gesamte Jahr erstellt und nicht mehr wie bisher üblich, eine pro Jahresviertel.

Seligman
01.01.2019, 09:02
Ich waehle niemanden. Ich unterstuetze dieses System nicht.

Jim_Panse
01.01.2019, 09:06
AFD würde wahrscheinlich meine Wahl werden ... hängt aber davon ab ob jetzt endlich mal Versprechen eingelöst werden...

Sonst bleibt nur Nichtwählen ...

Olliver
01.01.2019, 09:10
Ich waehle niemanden. Ich unterstuetze dieses System nicht.

Genau so bestätigst du das Merkel-System.

Stanley_Beamish
01.01.2019, 09:13
AFD würde wahrscheinlich meine Wahl werden ... hängt aber davon ab ob jetzt endlich mal Versprechen eingelöst werden...

Sonst bleibt nur Nichtwählen ...

Die können (noch) keine Versprechen einlösen. Dafür braucht es Regierungsämter.
Zur Zeit ist deren Aufgabe knallharte Opposition, bis sich das Wählerverhalten so geändert hat, dass eine Regierungsbeteiligung als Seniorpartner möglich ist.


Ich waehle niemanden. Ich unterstuetze dieses System nicht.

Es ist besser das kleinere Übel zu wählen als gar keine Veränderung.

Bruddler
01.01.2019, 09:19
Genau so bestätigst du das Merkel-System.

Nichtwähler glauben noch immer das Richtige zu tun.
Denen ist nicht zu helfen...

hawk
01.01.2019, 09:26
Die Parteien sind alle nett, solange sie in Opposition sind. Kommen sie an die Macht, dann erst zeigt sich ihr wahres Gesicht. Solange man Schmiergeld nur Beraterhonorar nennen muß, will das jeder Politiker. Unwichtig ist dann, was die Bevölkerung will. Das ist keine Demokratie.

Jim_Panse
01.01.2019, 09:29
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64725&stc=1

Nichtwähler glauben noch immer das Richtige zu tun.
Denen ist nicht zu helfen...

Aus Wahlsicht ist nicht wählen sicher falsch.
Das ganze hat aber auch etwas mit innerer Überzeugung zu tun.

Es gibt bei der Auswertung der Wahl aber noch einen Unterschied zwischen Nichtwählen und Stimmzettel ungültig machen .... wenn ich mich nicht irre ?

Olliver
01.01.2019, 09:35
Nichtwähler glauben noch immer das Richtige zu tun.
Denen ist nicht zu helfen...

https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49590988_2305241679488496_2567331342727512064_n.pn g?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=8f49bd427ddab02d3cbaebc111ab46cc&oe=5C964187

Bruddler
01.01.2019, 09:36
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64725&stc=1

Aus Wahlsicht ist nicht wählen sicher falsch.
Das ganze hat aber auch etwas mit innerer Überzeugung zu tun.

Es gibt bei der Auswertung der Wahl aber noch einen Unterschied zwischen Nichtwählen und Stimmzettel ungültig machen .... wenn ich mich nicht irre ?

Ungültige Wahlzettel werden zwar quantitativ mitgezählt, aber sie haben so gut wie keine Auswirkung, weil man sie keiner Partei zuordnen kann.

Bruddler
01.01.2019, 09:40
@Oliver Hier der letzte *Strohhalm für die SPD:

https://www.gba-stoeter.de/images/product_images/info_images/fiesta-trinkball-und-strohhalm-orange-10034003-f2.jpg
*Wahlrecht für alle !

Smultronstället II.
01.01.2019, 09:42
Npd

Bruddler
01.01.2019, 09:44
Npd

"Adolf-Nostalgiger"...:pfeif:

Olliver
01.01.2019, 09:48
@Oliver Hier der letzte *Strohhalm für die SPD:

https://www.gba-stoeter.de/images/product_images/info_images/fiesta-trinkball-und-strohhalm-orange-10034003-f2.jpg
*Wahlrecht für alle !

Nützt auch nicht langfristig.

Da langfristig islamische Parteien antreten werden.

Chronos
01.01.2019, 09:53
"Adolf-Nostalgiger"...:pfeif:

Sind Dir CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE-Nostalgiker lieber?

Nachsatz: Nachdem sich die AfD in die Bedeutungslosigkeit distanziert haben wird, wird es nur noch die NPD als einzige Partei gaben, in deren Fokus das Überleben Deutschlands steht.

Jajaja, klar, jetzt kommt dann gleich wieder die Nummer mit dem VS. Auch richtig, aber damit muss man leben, oder glaubst Du, dass die Schlapphüte nicht auch ihre Finger in der AfD haben, oder zumindest dort einige U-Boote platzierten, die die Partei von innen heraus aushöhlen?

Bruddler
01.01.2019, 09:54
Nützt auch nicht langfristig.

Da langfristig islamische Parteien antreten werden.

Spätetens dann werden die bundesdeutschen Steigbügelhalter (etabl. Parteien) erkennen müssen, dass sie denen nur als nützliche Idioten gedient haben.

Smultronstället II.
01.01.2019, 09:55
"Adolf-Nostalgiger"...:pfeif:

Die NPD ist die wahrscheinlich am wenigsten von Adolf besessene Partei...

Bruddler
01.01.2019, 09:58
Sind Dir CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE-Nostalgiker lieber?

Nachsatz: Nachdem sich die AfD in die Bedeutungslosigkeit distanziert haben wird, wird es nur noch die NPD als einzige Partei gaben, in deren Fokus das Überleben Deutschlands steht.

Jajaja, klar, jetzt kommt dann gleich wieder die Nummer mit dem VS. Auch richtig, aber damit muss man leben, oder glaubst Du, dass die Schlapphüte nicht auch ihre Finger in der AfD haben, oder zumindest dort einige U-Boote platzierten, die die Partei von innen heraus aushöhlen?

Seit Jahrzehnten versucht die NPD Oberwasser zu gewinnen. Es wird es bei den Versuchen bleiben.
Im Übrigen, werden die Altparteien (CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE) mit ihrer deutschfeindlichen "Politik" dafür sorgen, dass die AfD fester Bestandteil in der Parteienlandschaft bleiben wird.

Olliver
01.01.2019, 10:00
Spätetens dann werden die bundesdeutschen Steigbügelhalter (etabl. Parteien) erkennen müssen, dass sie denen nur als nützliche Idioten gedient haben.

Genau SO isset!

Bruddler
01.01.2019, 10:02
Die NPD ist die wahrscheinlich am wenigsten von Adolf besessene Partei...

Ich bin mir sicher, Du weißt es besser. :isgut:

Olliver
01.01.2019, 10:05
....
Es gibt bei der Auswertung der Wahl aber noch einen Unterschied zwischen Nichtwählen und Stimmzettel ungültig machen .... wenn ich mich nicht irre ?

In der Auswirkung gleich:

SystemMerkel unterstützt.

Chronos
01.01.2019, 10:05
(....)

Im Übrigen, werden die Altparteien (CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE) mit ihrer deutschfeindlichen "Politik" dafür sorgen, dass die AfD fester Bestandteil in der Parteienlandschaft bleiben wird.
Das glaubst aber auch bloß Du!

Ja, die AfD wird fester Bestandteil der Parteienlandschaft bleiben. Bei vielleicht 5....6 Prozent, nachdem man alle aufmüpfigen Gallionsfiguren wie beispielsweise Björn Höcke u.a. aus der Partei geekelt oder rausgeworfen haben wird.

Die bereits zur Manie gewordene Distanzeritis der AfD hat den ganzen Haufen zur Lachnummer werden lassen. Kaum hustet irgendwo ein Auserwählter, brechen diese Idioten ein Parteiausschlussverfahren vom Zaun und verbrennen dadurch ihr eigenes Führungspersonal.

Nee, so wird das nix mehr.

Olliver
01.01.2019, 10:07
Das Land wird von Idioten regiert, dies ist eine Gegebenheit!

Wie nennt man die Leute, welche solche Idioten gewählt haben?

Smultronstället II.
01.01.2019, 10:09
Ich bin mir sicher, Du weißt es besser. :isgut:

Man muss nur "NPD" schreiben und ihr fangt gleich mit dem ollen Adolf an. Ich hab' nur gesagt, für wen ich wähle und du fängst gleich wieder an mit Adolf, Adolf, Adolf.

Aber solange die AFD alle vielversprechenden Personen aus der Partei wirft und sich zu einer Bewegung für frustrierte CDU-Hinterbänkler entwickelt, gibt es keinen Grund sie zu wählen. Zumindest nicht, solange sie ohnehin über 5% kommt.

Wenn die AFD bei 4,9% stünde würde ich sie wählen. Aber in den Bundestag zieht sie ohnehin ein.

Olliver
01.01.2019, 10:09
.....

Ja, die AfD wird fester Bestandteil der Parteienlandschaft bleiben. Bei vielleicht 5....6 Prozent.....

Da bin ich wesentlich optimistischer:

2019 haben wir viele AfD-Super-Wahlen!
;)

Politik » Deutschland
Regierungsbildung ohne AfD droht schwierig zu werden: Das Wahljahr 2019 in Sachsen, Thüringen und Brandenburg


Vor dem Wahljahr 2019 gibt es im Moment nur eine Tendenz: Eine Regierungsbildung in den drei Bundesländern Sachsen, Thüringen und Brandenburg ohne Beteiligung der AfD droht schwierig zu werden.
Kaum sind die Landtagswahlen in Bayern und Hessen verdaut, stehen bald die nächsten Wahlen an. So gibt es am 26. Mai die Wahl zum Europaparlament und in mehreren Bundesländern Kommunalwahlen. Doch die Blicke richten sich vor allem auf Mitteldeutschland, wo im Spätsommer und Herbst in Sachsen, Brandenburg und Thüringen neue Landtage gewählt werden und die Regierungsbildung angesichts einer derzeit starken AfD schwierig werden könnte.

---.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/regierungsbildung-ohne-afd-droht-schwierig-zu-werden-das-wahljahr-2019-in-sachsen-thueringen-und-brandenburg-a2753355.html

Bruddler
01.01.2019, 10:10
Das Land wird von Idioten regiert, dies ist eine Gegebenheit!

Wie nennt man die Leute, welche solche Idioten gewählt haben?

Schafe...

Bruddler
01.01.2019, 10:11
Da bin ich wesentlich optimistischer:

2019 haben wir viele AfD-Super-Wahlen!
;)

Chronos glaubt, die AfD würde sich nach und nach selbst "entwaffnen"...

Valdyn
01.01.2019, 10:12
Man muss nur "NPD" schreiben und ihr fangt gleich mit dem ollen Adolf an. Ich hab' nur gesagt, für wen ich wähle und du fängst gleich wieder an mit Adolf, Adolf, Adolf.

Aber solange die AFD alle vielversprechenden Personen aus der Partei wirft und sich zu einer Bewegung für frustrierte CDU-Hinterbänkler entwickelt, gibt es keinen Grund sie zu wählen. Zumindest nicht, solange sie ohnehin über 5% kommt.

Wenn die AFD bei 4,9% stünde würde ich sie wählen. Aber in den Bundestag zieht sie ohnehin ein.

Um ein wenig mehr als den Einzug geht es aber schon. Um weniger Sitze usw. für die Etablierten z.B.

Ja, die extreme Distanzeritis ist schädlich und hat in den meisten Fällen mittlerweile auch nichts mehr mit Strategie zu tun.

Die Distanzeritis vieler Rechter auf diese Distanzeritis ist aber letztlich genau so schädlich.

Spaltung erreicht, Etablierte freuen sich.

Bruddler
01.01.2019, 10:15
Man muss nur "NPD" schreiben und ihr fangt gleich mit dem ollen Adolf an. Ich hab' nur gesagt, für wen ich wähle und du fängst gleich wieder an mit Adolf, Adolf, Adolf.

Aber solange die AFD alle vielversprechenden Personen aus der Partei wirft und sich zu einer Bewegung für frustrierte CDU-Hinterbänkler entwickelt, gibt es keinen Grund sie zu wählen. Zumindest nicht, solange sie ohnehin über 5% kommt.

Wenn die AFD bei 4,9% stünde würde ich sie wählen. Aber in den Bundestag zieht sie ohnehin ein.

Du meinst, die AfD sollte sich wohl besser auf einen harten "NPD-Kurs" zubewegen ? :auro:
Damit würde die AfD ihren Kritikern einen großen Gefallen tun...

Stanley_Beamish
01.01.2019, 10:19
Sind Dir CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE-Nostalgiker lieber?

Nachsatz: Nachdem sich die AfD in die Bedeutungslosigkeit distanziert haben wird, wird es nur noch die NPD als einzige Partei gaben, in deren Fokus das Überleben Deutschlands steht.

Jajaja, klar, jetzt kommt dann gleich wieder die Nummer mit dem VS. Auch richtig, aber damit muss man leben, oder glaubst Du, dass die Schlapphüte nicht auch ihre Finger in der AfD haben, oder zumindest dort einige U-Boote platzierten, die die Partei von innen heraus aushöhlen?

Es stimmt schon, dass die NPD die einzige Partei ist, die ausschließlich die Interessen des deutschen Volkes vertritt.
Aber in den Köpfen der BRD-Schafe ist nun einmal NPD=NSDAP und bunt besser als braun.
Das wird sich kurz- oder mittelfristig auch nicht mehr ändern. Es wird noch sehr lange dauern bis "rechts" in der breiten Bevölkerung als positiv konnotiert wird.

Und da es im Bundestag eine 5%-Hürde gibt, sind alle Stimmen für die NPD verlorene Stimmen für das nationale Lager.
Man muss strategisch wählen, und das Motto muss lauten: Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Chronos
01.01.2019, 10:22
Da bin ich wesentlich optimistischer:

2019 haben wir viele AfD-Super-Wahlen!
;)

Ich will Dir ja Deinen Glauben an die Menschheit nicht zerstören, aber was glaubst Du, was dann vor den jeweiligen Wahlen alles passieren wird und wie die gesamte Journaille-Schmierfinkenbande zu Höchstform auflaufen wird und wie hochkarätige "Dschornalisten" wie beispielsweise die rückgratlose Salatschnecke Dunja Hayali noch dem handverlesenen Volk aufs Maul schauen und den Untergang unserer ach so freiheitlichen Demokratie beschwören werden?

Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?

Glaubst Du ernsthaft, dass die dem Trommelfeuer aus Medien, Politik, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden usw. widerstehen könnten?

Ich nicht.

Smultronstället II.
01.01.2019, 10:23
Du meinst, die AfD sollte sich wohl besser auf einen harten "NPD-Kurs" zubewegen ? :auro:
Damit würde die AfD ihren Kritikern einen großen Gefallen tun...

Verteufelt wird die AFD so oder so. Sich von einem "harten" Kurs zu distanzieren, hat der AFD bislang nicht viel genutzt, was Dämonisierung anbelangt. Zumal manches in der NPD - zum Beispiel hinsichtlich der Sozial- und Außenpolitik - eigentlich "weicher" ist.

Stanley_Beamish
01.01.2019, 10:25
Man muss nur "NPD" schreiben und ihr fangt gleich mit dem ollen Adolf an. Ich hab' nur gesagt, für wen ich wähle und du fängst gleich wieder an mit Adolf, Adolf, Adolf.

Aber solange die AFD alle vielversprechenden Personen aus der Partei wirft und sich zu einer Bewegung für frustrierte CDU-Hinterbänkler entwickelt, gibt es keinen Grund sie zu wählen. Zumindest nicht, solange sie ohnehin über 5% kommt.

Wenn die AFD bei 4,9% stünde würde ich sie wählen. Aber in den Bundestag zieht sie ohnehin ein.

Wenn die NPD in den Umfragen bei 4,9% stünde, dann würde ich sie auch wählen. Sie steht aber bei 0,5%

Olliver
01.01.2019, 10:26
Ich will Dir ja Deinen Glauben an die Menschheit nicht zerstören, aber was glaubst Du, was dann vor den jeweiligen Wahlen alles passieren wird und wie die gesamte Journaille-Schmierfinkenbande zu Höchstform auflaufen wird und wie hochkarätige "Dschornalisten" wie beispielsweise die rückgratlose Salatschnecke Dunja Hayali noch dem handverlesenen Volk aufs Maul schauen und den Untergang unserer ach so freiheitlichen Demokratie beschwören werden?

Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?

Glaubst Du ernsthaft, dass die dem Trommelfeuer aus Medien, Politik, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden usw. widerstehen könnten?

Ich nicht.

https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49125095_747311958986380_286086045009707008_n.jpg? _nc_cat=108&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=c144d4c00ee365e5fabe0076b0e2e825&oe=5CD3329B

Bruddler
01.01.2019, 10:27
Ich will Dir ja Deinen Glauben an die Menschheit nicht zerstören, aber was glaubst Du, was dann vor den jeweiligen Wahlen alles passieren wird und wie die gesamte Journaille-Schmierfinkenbande zu Höchstform auflaufen wird und wie hochkarätige "Dschornalisten" wie beispielsweise die rückgratlose Salatschnecke Dunja Hayali noch dem handverlesenen Volk aufs Maul schauen und den Untergang unserer ach so freiheitlichen Demokratie beschwören werden?

Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?

Glaubst Du ernsthaft, dass die dem Trommelfeuer aus Medien, Politik, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden usw. widerstehen könnten?

Ich nicht.

Tatsache ist, immer mehr Deutsche (Wähler) bekommen die etabl. "Politik" direkt zu spüren.
Für die bundesdeutschen Verblödungsmedien wird es immer schwieriger, die Bürger (Wähler) auf "Kurs" zu halten.

Smultronstället II.
01.01.2019, 10:27
Wenn die NPD in den Umfragen bei 4,9% stünde, dann würde ich sie auch wählen. Sie steht aber bei 0,5%

Ja, wenn ihr sie nicht wählt, dann bleibt sie halt bei 0,5%.

Nathan
01.01.2019, 10:28
AFD würde wahrscheinlich meine Wahl werden ... hängt aber davon ab ob jetzt endlich mal Versprechen eingelöst werden...

Sonst bleibt nur Nichtwählen ...
Gleich einen Vorsatz fürs Neue Jahr: Ich gehe grundsätzlich wählen, weil durch unser Wahlsystem jeder Nichtwähler faktisch die jeweils stärksten Parteien unterstützt. Du könntest also aktuell der CDU keinen größeren Gefallen tun als nicht zu wählen, wenn du sie nicht direkt wählen möchtest.

Bruddler
01.01.2019, 10:29
Wenn die NPD in den Umfragen bei 4,9% stünde, dann würde ich sie auch wählen. Sie steht aber bei 0,5%

Auf die NPD zu setzen, ist vergebene Müh'. :hi:

Schlummifix
01.01.2019, 10:31
Ja, es ist ganz einfach:
Es gibt den Merkel-Block (CDU,CSU,SPD,FDP,GRÜNE,LINKE), die ja im Wesentlichen alle das Gleiche wollen, seit Jahrzehnten zusammenarbeiten und uns das alles angetan haben, was wir täglich sehen und erleben.

Und dann gibt es eben den anderen Block, Pegida/AfD, der eine Richtungsänderung will. Eine grundlegende Veränderung.
Die NPD wollen wir einmal weglassen.

Also kann man zwischen diesen beiden Blöcken wählen. So einfach ist es nunmal.
Auf den Osten wird es ankommen. Ausreden gibt es keine mehr. Wer jetzt CDU wählt, ist halt ein Überzeugungstäter.

Bruddler
01.01.2019, 10:31
AFD würde wahrscheinlich meine Wahl werden ... *hängt aber davon ab ob jetzt endlich mal Versprechen eingelöst werden...

Sonst bleibt nur Nichtwählen ...

*Noch ist die AfD eine Opositionspartei.

Chronos
01.01.2019, 10:31
(....)

Und da es im Bundestag eine 5%-Hürde gibt, sind alle Stimmen für die NPD verlorene Stimmen für das nationale Lager.
Man muss strategisch wählen, und das Motto muss lauten: Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Lieber werfe ich meine Stimme weg, als sie einem Feigenblatt-Anhängsel der Kartellparteien zu geben, das dann am nächsten Tag das eigene Führungspersonal wieder unter öffentlichem Beifallsgegröle demontiert.

Fortuna
01.01.2019, 10:34
Ja, es ist ganz einfach:
Es gibt den Merkel-Block (CDU,CSU,SPD,FDP,GRÜNE,LINKE), die ja im Wesentlichen alle das Gleiche wollen, seit Jahrzehnten zusammenarbeiten und uns das alles angetan haben, was wir täglich sehen und erleben.

Und dann gibt es eben den anderen Block, Pegida/AfD, der eine Richtungsänderung will. Eine grundlegende Veränderung.
Die NPD wollen wir einmal weglassen.

Also kann man zwischen diesen beiden Blöcken wählen. So einfach ist es nunmal.
Auf den Osten wird es ankommen. Ausreden gibt es keine mehr. Wer jetzt CDU wählt, ist halt ein Überzeugungstäter.

Von "Überzeugung" (hat ja eine Konnotation von "Anstand und Idealismus") würde ich da nicht mal reden wollen. Sind hauptsächlich Profiteure, Mitläufer, Krisengewinnler und intellektuell stark Herausgeforderte.

Olliver
01.01.2019, 10:34
Ich will Dir ja Deinen Glauben an die Menschheit nicht zerstören, aber was glaubst Du, was dann vor den jeweiligen Wahlen alles passieren wird und wie die gesamte Journaille-Schmierfinkenbande zu Höchstform auflaufen wird und wie hochkarätige "Dschornalisten" wie beispielsweise die rückgratlose Salatschnecke Dunja Hayali noch dem handverlesenen Volk aufs Maul schauen und den Untergang unserer ach so freiheitlichen Demokratie beschwören werden?

Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?

.....

:gp::gp::gp:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chronos erneut bewerten kannst.

Nathan
01.01.2019, 10:36
Ja, wenn ihr sie nicht wählt, dann bleibt sie halt bei 0,5%.
Die Auftritte der NPD sind nicht mehrheitsfähig. In dieser Partei sammeln sich schon immer ganz rechte Perverse, Kinderschänder, Hitleristen und andere geistig Minderbemittelte. Wer will denn sowas wählen?

Der Kurs der AFD scheint insgesamt zu stimmen - den Linken viel zu weit rechts und den Perversen zu weit links. So muss Politik! Leider ist inzwischen genau das eingetreten was ich vorausgesagt habe, nämliche eine totale Stagnation der AFD-Wählerstimmen. Wie schon mehrfach gesagt, das noch vernünftige rechte Lager ist bereits abgeräumt, es fehlt die politische Mitte. Die aber bekomme ich nicht mit Leuten wie Höcke&Co.

Hilft nichts: Die Zeichen stehen nun mal nicht auf Bürgerkrieg und rechte Revolution. Sie stehen aber günstig wie nie für vorsichtige rechte Politik. Wer jetzt alles auf einmal will bekommt gar nichts. Wer aber jetzt eine Politik der kleinen rechten Schritte pflegt kann am Ende größere Schritte machen und endlich das durchsetzen, was sich hier so viele wünschen, nämlich eine wirkliche Alternative zu den Schimmelparteien zu bilden.

Smultronstället II.
01.01.2019, 10:37
Lieber werfe ich meine Stimme weg, als sie einem Feigenblatt-Anhängsel der Kartellparteien zu geben, das dann am nächsten Tag das eigene Führungspersonal wieder unter öffentlichem Beifallsgegröle demontiert.

Zumal man zumindest versuchen kann, die AFD von "rechts" ein bisschen herzutreiben und sie für ihren Kurs abzustrafen. Wenn sie nach der Wahl damit aufhören sollte, alle vielversprechenden Figuren rauszuwerfen etc. kann man sie ja wieder wählen.

Smultronstället II.
01.01.2019, 10:38
Die aber bekomme ich nicht mit Leuten wie Höcke&Co.

Wofür stehen denn "Höcke&Co." deiner Meinung nach? Also was konkrete Politik anbelangen würde?

FranzKonz
01.01.2019, 10:39
...
Eine rein rhetorische Frage: Was erwartest Du von einer Wählerschaft, die seinerzeit bei den Erstausstrahlungen der Schwarzwaldklinik körbeweise Briefe an die Produktionsfirma schickte, in denen die gläubigen Zuschauer über ihre persönlichen Wehwehchen klagten und um einen Behandlungstermin bei Professor Brinkmann ersuchten?
...

Dass sie eGolf kaufen und damit ein so überschäumendes Glück erleben, dass sie missionierend durch die Welt ziehen.

Rumpelstilz
01.01.2019, 10:44
Die Auftritte der NPD sind nicht mehrheitsfähig. In dieser Partei sammeln sich schon immer ganz rechte Perverse, Kinderschänder, Hitleristen und andere geistig Minderbemittelte. Wer will denn sowas wählen?

Der Kurs der AFD scheint insgesamt zu stimmen - den Linken viel zu weit rechts und den Perversen zu weit links. So muss Politik! Leider ist inzwischen genau das eingetreten was ich vorausgesagt habe, nämliche eine totale Stagnation der AFD-Wählerstimmen. Wie schon mehrfach gesagt, das noch vernünftige rechte Lager ist bereits abgeräumt, es fehlt die politische Mitte. Die aber bekomme ich nicht mit Leuten wie Höcke&Co.

Hilft nichts: Die Zeichen stehen nun mal nicht auf Bürgerkrieg und rechte Revolution. Sie stehen aber günstig wie nie für vorsichtige rechte Politik. Wer jetzt alles auf einmal will bekommt gar nichts. Wer aber jetzt eine Politik der kleinen rechten Schritte pflegt kann am Ende größere Schritte machen und endlich das durchsetzen, was sich hier so viele wünschen, nämlich eine wirkliche Alternative zu den Schimmelparteien zu bilden.
Wohnst Du eigentlich in dieser BRD oder schreibst Du aus den USA? .... z,B. "Perverse, Kinderschänder und geistig Minderbemittelte" ... , das trifft ja genau auf diese BRD zu. Gut, die "Hitleristen" einmal ausgenommen.

Wenn Du auf einem BRD-Flughafen landest und durch die Passkontrolle gehst, siehst Du natürlich auch diese "Nazi-Herrenmenschen"-Hackfressen", also diese Gesichter, wie sie immer Gauck, Merkel und Schäuble vorgezeigt haben, aber das sind sicherlich keine "Hitleristen". Die hatten menschlichere Antlitze, das sieht auch ein Blinder mit Krückstock ...
:ja:

Nathan
01.01.2019, 10:45
Lieber werfe ich meine Stimme weg, als sie einem Feigenblatt-Anhängsel der Kartellparteien zu geben, das dann am nächsten Tag das eigene Führungspersonal wieder unter öffentlichem Beifallsgegröle demontiert.
Das würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen. Rechnen ist ja nicht so deine Stärke, aber vielleicht überzeugt dich diese mathematische Gesetzmäßigkeit:


Stimmt es also, dass Nicht-Wähler vor allem den extremen Parteien nützen?
Jein. "Die Aussage, dass Nicht-Wähler durch ihr Verhalten vor allem rechte Parteien unterstützen, ist falsch", sagt Matthias Cantow, Co-Autor der Infoseite wahlrecht.de. "Es nützt ihnen nur insofern, dass sie es leichter haben, auf mehr als fünf Prozent der Stimmen zu kommen." Ansonsten profitierten von der Nichtwahl rechnerisch gesehen aber alle Parteien, die man ohnehin nicht gewählt hätte, "und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil", heißt es dort. Denn je geringer die Wahlbeteiligung und je stärker eine Partei abschneidet, umso mehr profitiert sie bei der Sitzverteilung.

--> https://www.morgenpost.de/politik/bundestagswahl/article212000659/Die-Stunde-der-Protestwaehler-wem-nutzt-eine-Stimme-fuer-Sonstige.html [du musst dich NICHT registrieren]

Diese Sitzverteilung macht letztlich die politische Power bei uns aus, nicht so sehr die nackte Zahl an Wählerstimmen. Denn in einer parlamentarsichen Demokratie... usw. usw. aber das weißt du ja. Übrigens: Auch dir ein gesundes neues Jahr! Achte auf deinen Bluttdruck

Nathan
01.01.2019, 10:47
Dass sie eGolf kaufen und damit ein so überschäumendes Glück erleben, dass sie missionierend durch die Welt ziehen.
Es gibt sehr viel bessere missionarische Untersätze als diesen...

Seligman
01.01.2019, 10:51
Genau so bestätigst du das Merkel-System.

Einen Schaas tu ich. Wenn Waffen in die Hand genommen werden, helf ich euch. Bei dem Waehlkasperlspiel koennts allein mitmachen...


Als wie wenns nur um die Merkel ginge... :auro: Merkel System..... da lachen ja die Huehner!

Nathan
01.01.2019, 10:53
Wofür stehen denn "Höcke&Co." deiner Meinung nach? Also was konkrete Politik anbelangen würde?
Mit Höcke hätten wir ungarische Verhältnisse. Schwerste Korruption, Gewalt gegen Andersdenkende, Unfreiheit für die Bürger. Das System "Orban" ist ein politisches System mit klassisch faschistischen Zügen. Diktatur nach altem deutschen Muster plus Korruption eines klassischen Bananenstaates, also noch schlimmer als Nazideutschland, nur nicht so gefährlich für die Welt. Von außen eine Lachnummer also, nur nicht für die die in Ungarn leben. Das dämmert den meisten Ungarn so langsam, wie übrigens auch den Polen und vorallem den armen Briten.

Nathan
01.01.2019, 10:54
Einen Schaas tu ich. Wenn Waffen in die Hand genommen werden, helf ich euch. Bei dem Waehlkasperlspiel koennts allein mitmachen...


Als wie wenns nur um die Merkel ginge... :auro: Merkel System..... da lachen ja die Huehner!
Na prima. Der VS unter neuer Führung freut sich schon...

Valdyn
01.01.2019, 10:54
Mit Höcke hätten wir ungarische Verhältnisse. Schwerste Korruption, Gewalt gegen Andersdenkende, Unfreiheit für die Bürger. Das System "Orban" ist ein politisches System mit klassisch faschistischen Zügen. Diktatur nach altem deutschen Muster plus Korruption eines klassischen Bananenstaates, also noch schlimmer als Nazideutschland, nur nicht so gefährlich für die Welt. Von außen eine Lachnummer also, nur nicht für die die in Ungarn leben. Das dämmert den meisten Ungarn so langsam, wie übrigens auch den Polen und vorallem den armen Briten.

Als ob wir das nicht hier auch hätten.

Chronos
01.01.2019, 10:55
Das würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen. Rechnen ist ja nicht so deine Stärke, aber vielleicht überzeugt dich diese mathematische Gesetzmäßigkeit:


--> https://www.morgenpost.de/politik/bundestagswahl/article212000659/Die-Stunde-der-Protestwaehler-wem-nutzt-eine-Stimme-fuer-Sonstige.html [du musst dich NICHT registrieren]

Diese Sitzverteilung macht letztlich die politische Power bei uns aus, nicht so sehr die nackte Zahl an Wählerstimmen. Denn in einer parlamentarsichen Demokratie... usw. usw. aber das weißt du ja. Übrigens: Auch dir ein gesundes neues Jahr! Achte auf deinen Bluttdruck

Jetzt ist dieser widerwärtige Schwätzer auch schon wieder da. Wie ruhig war es doch in den vergangenen Wochen. Das neue Jahr fängt ja schon wieder beschissen an.... :auro:

Wenn ich mir vorstelle, dass ständig Blödsinn labernde Rohrkrepierer wie du in der AfD etwas mitzubestimmen haben könnten (mal ungeachtet der Frage, ob das zutreffen wird und nicht nur deiner üblichen Hybris entspringt), ist mir das künftige Schicksal der AfD klar: Blitzableiter und Verfügungsmasse der Kartellparteien, stromlinienförmig für den ZdJ getrimmt.

Rumpelstilz
01.01.2019, 10:56
Wohnst Du eigentlich in dieser BRD oder schreibst Du aus den USA? .... z,B. "Perverse, Kinderschänder und geistig Minderbemittelte" ... , das trifft ja genau auf diese BRD zu. Gut, die "Hitleristen" einmal ausgenommen.

Wenn Du auf einem BRD-Flughafen landest und durch die Passkontrolle gehst, siehst Du natürlich auch diese "Nazi-Herrenmenschen"-Hackfressen", also diese Gesichter, wie sie immer Gauck, Merkel und Schäuble vorgezeigt haben, aber das sind sicherlich keine "Hitleristen". Die hatten menschlichere Antlitze, das sieht auch ein Blinder mit Krückstock ...
:ja:
Bei Sathan, dem Bundesbeauftragten für politische Agitation beim HPF herrscht im Augenblick Funkstille. Wahrscheinlich muss er erst seinen BRD-Deppen-Führungsoffizier kontaktieren und der ist wieder einmal nicht erreichbbar. Scheiss-MiniJobs ....
:kich:

Smultronstället II.
01.01.2019, 10:57
Mit Höcke hätten wir ungarische Verhältnisse. Schwerste Korruption, Gewalt gegen Andersdenkende, Unfreiheit für die Bürger. Das System "Orban" ist ein politisches System mit klassisch faschistischen Zügen. Diktatur nach altem deutschen Muster plus Korruption eines klassischen Bananenstaates, also noch schlimmer als Nazideutschland, nur nicht so gefährlich für die Welt. Von außen eine Lachnummer also, nur nicht für die die in Ungarn leben. Das dämmert den meisten Ungarn so langsam, wie übrigens auch den Polen und vorallem den armen Briten.

Das sind ja die Zustände, die wir gegenwärtig haben. Aber wieso wirfst du die Briten da eigentlich mit rein? Bist du für EU?

Seligman
01.01.2019, 11:00
Na prima. Der VS unter neuer Führung freut sich schon...

Uiui, ists schon so kritisch und Korrupt dass wir nichtmal mehr ueber eine bis jetzt noch imaginaere Revolution reden duerfen? Immer diese Gewaltherrschaft gegenueber Andersdenkenden solltest du zumindest beanstanden. Du Kniera.

Rumpelstilz
01.01.2019, 11:02
Na prima. Der VS unter neuer Führung freut sich schon...
Schieb Dir diese Pisser unter die Vorhaut ....
:ja:

Seligman
01.01.2019, 11:05
Die können (noch) keine Versprechen einlösen. Dafür braucht es Regierungsämter.
Zur Zeit ist deren Aufgabe knallharte Opposition, bis sich das Wählerverhalten so geändert hat, dass eine Regierungsbeteiligung als Seniorpartner möglich ist.



Es ist besser das kleinere Übel zu wählen als gar keine Veränderung.

Spinner. Dann waehlst du doch ein Uebel! Bist du Geistesbehindert ein Uebel zu waehlen? Macht eure eigene Waehrung. Bildet Gemeinschaften. Lasst die da oben doch tun was sie wollen und wir tuns auch!

Seligman
01.01.2019, 11:06
Nichtwähler glauben noch immer das Richtige zu tun.
Denen ist nicht zu helfen...

:D Ja. Geh du und waehle dein Lieblingsuebel. hahaha.

ABAS
01.01.2019, 11:07
Da ich drei gefaelschte Personalausweise und Meldebestaetigungen habe gebe
ich mein Votum als muendiger Waehler folglich dreimal ab. Ich waehle Die Linke,
die Gruenen und die FDP. Das sind einzigen Parteien in Deutschland die ueber
progressive Kraefte verfuegen.

Deutschland braucht endlich eine grosse Koalition aus rot, gruen und gelb.

Olliver
01.01.2019, 11:10
https://www.youtube.com/watch?v=seH176z5hB4&feature=share

Es dauert fast eine Stunde. Aber diese Stunde lohnt sich. Denn der Vortrag von Prof. Raffelhüschen bringt schnörkellos, ungeschminkt, geradezu brutal, aber mit einem gerüttelten Maß an Galgenhumor das Desaster unseres Landes auf den Punkt: Demographie, Renten-, Kranken-, Pflegepolitik. Da hilft kein Schönreden.

Seligman
01.01.2019, 11:10
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49590988_2305241679488496_2567331342727512064_n.pn g?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=8f49bd427ddab02d3cbaebc111ab46cc&oe=5C964187

Das haben Nichtwaehler geschafft. ! Oder kommen die Nichtstimmen von Waehlern? hahaha! Das wuensche ich jeder Einzelnen Partei. Keine Sau interessiert sich fuer euren Scheiss!

Seligman
01.01.2019, 11:11
Ungültige Wahlzettel werden zwar quantitativ mitgezählt, aber sie haben so gut wie keine Auswirkung, weil man sie keiner Partei zuordnen kann.


Ungueltige Wahlzettel sind das groesste Uebel! Da stimme ich dir zu. Wenn schon denn schon sollte es da heissen! Weil ein ungueltiger Waehler eben auch da mitspielt bei dem Kasperltheater.

Seligman
01.01.2019, 11:15
"Adolf-Nostalgiger"...:pfeif:

verpuft doch eh im nichts. Diese Stimme. Aber mitgespielt hat er und somit dem ganzen Irrsinnssystem Bestaetigung geliefert.

Seligman
01.01.2019, 11:16
Sind Dir CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE-Nostalgiker lieber?

Nachsatz: Nachdem sich die AfD in die Bedeutungslosigkeit distanziert haben wird, wird es nur noch die NPD als einzige Partei gaben, in deren Fokus das Überleben Deutschlands steht.

Jajaja, klar, jetzt kommt dann gleich wieder die Nummer mit dem VS. Auch richtig, aber damit muss man leben, oder glaubst Du, dass die Schlapphüte nicht auch ihre Finger in der AfD haben, oder zumindest dort einige U-Boote platzierten, die die Partei von innen heraus aushöhlen?

scheisst der Baer in den Wald? :D

Seligman
01.01.2019, 11:19
Das glaubst aber auch bloß Du!

Ja, die AfD wird fester Bestandteil der Parteienlandschaft bleiben. Bei vielleicht 5....6 Prozent, nachdem man alle aufmüpfigen Gallionsfiguren wie beispielsweise Björn Höcke u.a. aus der Partei geekelt oder rausgeworfen haben wird.

Die bereits zur Manie gewordene Distanzeritis der AfD hat den ganzen Haufen zur Lachnummer werden lassen. Kaum hustet irgendwo ein Auserwählter, brechen diese Idioten ein Parteiausschlussverfahren vom Zaun und verbrennen dadurch ihr eigenes Führungspersonal.

Nee, so wird das nix mehr.

Die haben die Erlaubniss zum Bellen. Aber beissen darf trotzdem niemand. ….. hach ja..... wieviele Jahrzehnte lasst ihr euch noch verarschen?

Seligman
01.01.2019, 11:20
Das Land wird von Idioten regiert, dies ist eine Gegebenheit!

Wie nennt man die Leute, welche solche Idioten gewählt haben?

Brave Waehler.

ABAS
01.01.2019, 11:21
Ich waehle niemanden. Ich unterstuetze dieses System nicht.

Es gibt nicht nur das passive sondern auch das aktive Wahlrecht.
Ich mache demnaechst von meinem aktiven Wahlrecht als Diktator
nach Vorbild von Mao und Stalin gebrauch und waehle mir das gute,
brave, treue Deutsche Volk als Untertanen.

Seligman
01.01.2019, 11:22
Chronos glaubt, die AfD würde sich nach und nach selbst "entwaffnen"...

Du scheinst zu vergessen welche Wahlsprueche die SPD oder die CDU vor noch nicht allzulamnger Zeit hatten. Das war Nazihafter als die AFD und NPD zusammen! Naja maehhhhhhh!

Seligman
01.01.2019, 11:25
Es gibt nicht nur das passive sondern auch das aktive Wahlrecht.
Ich mache demnaechst von meinem aktiven Wahlrecht als Diktator
nach Vorbild von Mao und Stalin gebrauch und waehle mir das gute,
brave, treue Deutsche Volk als Untertanen.

Wenns dir folgen, goenne ichs dir. Da weiss man wenigstens wer Schuld hat wenns nicht funktioniert. So redet sich jeder auf den Anderen aus, keiner hat wirkliche Verantwortung. Zum Schluss sind die Waehlerschafe schuld, weil die habens ja gehhhhwixen!

Seligman
01.01.2019, 11:32
Tatsache ist, immer mehr Deutsche (Wähler) bekommen die etabl. "Politik" direkt zu spüren.
Für die bundesdeutschen Verblödungsmedien wird es immer schwieriger, die Bürger (Wähler) auf "Kurs" zu halten.

Wieso? DU bist doch auf Kurs. Dein Zug wurde nur blau angestrichen. geniesse die versprochen Aussicht. :D

Stanley_Beamish
01.01.2019, 11:33
Spinner. Dann waehlst du doch ein Uebel! Bist du Geistesbehindert ein Uebel zu waehlen? Macht eure eigene Waehrung. Bildet Gemeinschaften. Lasst die da oben doch tun was sie wollen und wir tuns auch!

Die Fähigkeit zu logischem Denken scheint nicht gerade deine hervorstechendste Eigenschaft zu sein.
Man wählt immer auch ein Übel. Es gibt keine Partei, die zu 100% meinen Vorstellungen entspricht. Wenn der herrschende Zustand ein großes Übel ist, und das ist er, dann ist es besser ein kleineres Übel zu wählen.

Ist doch logisch, oder? Aber wen frag ich das? :auro:

Seligman
01.01.2019, 11:37
Gleich einen Vorsatz fürs Neue Jahr: Ich gehe grundsätzlich wählen, weil durch unser Wahlsystem jeder Nichtwähler faktisch die jeweils stärksten Parteien unterstützt. Du könntest also aktuell der CDU keinen größeren Gefallen tun als nicht zu wählen, wenn du sie nicht direkt wählen möchtest.


Wahlschaf. Das war uns doch schon vorher klar. Wozu lieferst du staendig Bestaetigungen deiner Doofheit?

Nathan
01.01.2019, 11:37
Jetzt ist dieser widerwärtige Schwätzer auch schon wieder da. Wie ruhig war es doch in den vergangenen Wochen. Das neue Jahr fängt ja schon wieder beschissen an.... :auro:

Wenn ich mir vorstelle, dass ständig Blödsinn labernde Rohrkrepierer wie du in der AfD etwas mitzubestimmen haben könnten (mal ungeachtet der Frage, ob das zutreffen wird und nicht nur deiner üblichen Hybris entspringt), ist mir das künftige Schicksal der AfD klar: Blitzableiter und Verfügungsmasse der Kartellparteien, stromlinienförmig für den ZdJ getrimmt.
Es trifft aktuell noch nicht zu aber ich arbeite daran und bis jetzt hatte ich mit allem Erfolg an dem ich ernsthaft gearbeitet habe. Also mach dir mal keine Sorgen, denn mit mir wird es keine AfD der "Verfügungsmasse der Kartellparteien, stromlinienförmig für den ZdJ getrimmt" geben, allerdings auch keine NPD 2.0, falls dir eine solche vorschwebt. Mein AfD Ideal lässt sich eben gerade nicht mit bereits bestehenden Parteien vergleichen. Meine AfD wird eine wirkliche Alternative sein. National getrimmt wo es uns Vorteile bringt, also z.B. in der Bildung, international, wo es uns Vorteile bringt (also z.B. wirtschaftlich) und generell pazifistisch weil das überhaupt nur Vorteile bringt.

Seligman
01.01.2019, 11:39
Die Fähigkeit zu logischem Denken scheint nicht gerade deine hervorstechendste Eigenschaft zu sein.
Man wählt immer auch ein Übel. Es gibt keine Partei, die zu 100% meinen Vorstellungen entspricht. Wenn der herrschende Zustand ein großes Übel ist, und das ist er, dann ist es besser ein kleineres Übel zu wählen.

Ist doch logisch, oder? Aber wen frag ich das? :auro:


hahaha. Wenn mir wer die Wahl stellt zwischen Glasauge und Holzfuss, sage ich "keins von beiden" und spaziere weiter. Und du entscheidest dich fuer den Holzfuss? na ja haettest ja auch das schlimmere Uebel waehlen koennen. hatu gut gemacht!

Smultronstället II.
01.01.2019, 11:42
Es trifft aktuell noch nicht zu aber ich arbeite daran und bis jetzt hatte ich mit allem Erfolg an dem ich ernsthaft gearbeitet habe. Also mach dir mal keine Sorgen, denn mit mir wird es keine AfD der "Verfügungsmasse der Kartellparteien, stromlinienförmig für den ZdJ getrimmt" geben, allerdings auch keine NPD 2.0, falls dir eine solche vorschwebt. Mein AfD Ideal lässt sich eben gerade nicht mit bereits bestehenden Parteien vergleichen. Meine AfD wird eine wirkliche Alternative sein. National getrimmt wo es uns Vorteile bringt, also z.B. in der Bildung, international, wo es uns Vorteile bringt (also z.B. wirtschaftlich) und generell pazifistisch weil das überhaupt nur Vorteile bringt.

:lach:

Dass du so begeistert die AFD wählst und sogar als Mitglied dort Politik machen willst, ist doch eigentlich das beste Argument dafür, NPD zu wählen.

Ich meine das gar nicht so beleidigend, wie es klingt: aber die Tatsache, dass die AFD für Leute wie dich attraktiv ist, zeigt doch bereits, wie sehr die wirklich oppositionellen und kritischen Stimmen dort schons unters Rad gekommen sind.

Seligman
01.01.2019, 11:42
http://www.npd-augsburg.de/inhalte/CDU_DEUTSCHES_REICH.jpg



Heeeeehhhhh! Die Waehl ich! Die einzige Alternative!


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/KAS-Oder-Neisse-Linie-Bild-5870-3.jpg

Nathan
01.01.2019, 11:43
Das sind ja die Zustände, die wir gegenwärtig haben. Aber wieso wirfst du die Briten da eigentlich mit rein? Bist du für EU?
Die rechtsnationalen Spinner, die England an den Rand einer Katastrophe gebracht haben sind nicht mehr da. Diese Ratten haben die sinkende Insel bereits verlassen. Die Zurückgebliebenen erkennen langsam, welcher Wahnsinn ein Austritt aus der EU ist. Ja, ich bin für ein starkes Europa, noch mehr, ich halte ein starkes Europa gerade für Deutschland als besonders überlebenswichtig.

Smultronstället II.
01.01.2019, 11:45
Die rechtsnationalen Spinner, die England an den Rand einer Katastrophe gebracht haben sind nicht mehr da. Diese Ratten haben die sinkende Insel bereits verlassen. Die Zurückgebliebenen erkennen langsam, welcher Wahnsinn ein Austritt aus der EU ist. Ja, ich bin für ein starkes Europa, noch mehr, ich halte ein starkes Europa gerade für Deutschland als besonders überlebenswichtig.

Europa ist nicht die EU. Man kann entweder für Europa oder für die EU sein. Wer für Europa ist, muss gegen die EU sein, wer für die EU ist, ist gegen Europa.
"Starkes Europa" ist ein Euphemismus der Lügenpresse. Aber gut, deine AFD wird also eine pro-EU-AFD sein. Nur dass wir das mal festhalten.

Desinfizierer
01.01.2019, 11:46
Schon traurig, AFD kann man nur heimlich wählen, ansonsten, wenn man sich frei dazu bekennt, hat man die gestreuten " Dreckigkeiten " der herrschenden Clique zu ertragen. Danach könnte man schnell in unteren

Gesellschaftsschichten verschwinden. Je anspruchsvoller der Job, umso größer die Risiken.

kiwi
01.01.2019, 11:48
Genau so bestätigst du das Merkel-System.
:gp:

Nathan
01.01.2019, 11:50
:lach:

Dass du so begeistert die AFD wählst und sogar als Mitglied dort Politik machen willst, ist doch eigentlich das beste Argument dafür, NPD zu wählen.

Ich meine das gar nicht so beleidigend, wie es klingt: aber die Tatsache, dass die AFD für Leute wie dich attraktiv ist, zeigt doch bereits, wie sehr die wirklich oppositionellen und kritischen Stimmen dort schons unters Rad gekommen sind.
Warum? Noch ist meine Rhetorik nicht in den Parteigremien angekommen, noch muss sich keiner fürchten. Noch sind die ewig Gestrigen nicht durch mein Betreiben unters Rad gekommen. Ich habe damit tatsächlich überhaupt nichts zu tun, aber ich begrüße natürlich, dass sich rechtextreme Tendenzen nicht in dem Maß durchsetzen, wie das von Höcke und Konsorten gewünscht wird. Für mich gibt es nur ein Ziel: Die AfD muss zweitstärkste Fraktion im Bundestag werden, Koalitionspartner mit >20% Stimmen, nicht so wie die SPD als Stimmenpinscher verkümmern. Das geht nur über das bürgerliche Lager, das ist doch ganz klar. Das geht nicht über dumme Hardcoresprüche sondern über seriöse Auftritte in der deutschen Öffentlichkeit, die eben nicht so blöd ist wie die Ungarn oder die Polen.

Nathan
01.01.2019, 11:52
Schon traurig, AFD kann man nur heimlich wählen, ansonsten, wenn man sich frei dazu bekennt, hat man die gestreuten " Dreckigkeiten " der herrschenden Clique zu ertragen. Danach könnte man schnell in unteren

Gesellschaftsschichten verschwinden. Je anspruchsvoller der Job, umso größer die Risiken.
Ja, stimmt. Das gilt ganz besonders für das HPF, wo sich z.B. ein Chronos noch ganz öffentlich erblöden darf, AfD-Wähler zu diskriminieren.

Nathan
01.01.2019, 11:53
Europa ist nicht die EU. Man kann entweder für Europa oder für die EU sein. Wer für Europa ist, muss gegen die EU sein, wer für die EU ist, ist gegen Europa.
"Starkes Europa" ist ein Euphemismus der Lügenpresse. Aber gut, deine AFD wird also eine pro-EU-AFD sein. Nur dass wir das mal festhalten.
Der übliche Quatsch aus der NPD-Ecke. Den kenne ich nu schon sehr lange, der wird und wird nicht besser. Ihr kennt nur ein Europa unter deutscher Führung. Das ist aber heutzutage nicht mehr als ein besonders schlechter Witz.

latrop
01.01.2019, 11:54
Nichtwähler glauben noch immer das Richtige zu tun.
Denen ist nicht zu helfen...

Richtig, das ist der grösste Fehler, den der Wähler machen kann , nicht zur Wahl gehen.

Nathan
01.01.2019, 11:56
Richtig, das ist der grösste Fehler, den der Wähler machen kann , nicht zur Wahl gehen.
Danke dafür. Du siehst, es gibt diese magischen Momente, in denen sogar wir beide uns mal einig sind. Grün und ein gesundes neues Jahr für dich.

FranzKonz
01.01.2019, 12:00
...
Es ist besser das kleinere Übel zu wählen als gar keine Veränderung.

Du hast ja Recht. Aber warum muss das kleinere Übel immer so groß sein?

BrüggeGent
01.01.2019, 12:03
Warum? Noch ist meine Rhetorik nicht in den Parteigremien angekommen, noch muss sich keiner fürchten. Noch sind die ewig Gestrigen nicht durch mein Betreiben unters Rad gekommen. Ich habe damit tatsächlich überhaupt nichts zu tun, aber ich begrüße natürlich, dass sich rechtextreme Tendenzen nicht in dem Maß durchsetzen, wie das von Höcke und Konsorten gewünscht wird. Für mich gibt es nur ein Ziel: Die AfD muss zweitstärkste Fraktion im Bundestag werden, Koalitionspartner mit >20% Stimmen, nicht so wie die SPD als Stimmenpinscher verkümmern. Das geht nur über das bürgerliche Lager, das ist doch ganz klar. Das geht nicht über dumme Hardcoresprüche sondern über seriöse Auftritte in der deutschen Öffentlichkeit, die eben nicht so blöd ist wie die Ungarn oder die Polen.

Was sagst Du einem FDP-Wähler,warum er in Zukunft AfD wählen soll?

Schwabenpower
01.01.2019, 12:08
Was sagst Du einem FDP-Wähler,warum er in Zukunft AfD wählen soll?
WelchemWelchem der Beiden?

Chronos
01.01.2019, 12:09
Ja, stimmt. Das gilt ganz besonders für das HPF, wo sich z.B. ein Chronos noch ganz öffentlich erblöden darf, AfD-Wähler zu diskriminieren.
Wähler, die eine AfD wählen, in der lächerliche Schießbudenfiguren wie du etwas zu sagen haben könnten, kann man gar nicht deutlich genug für blöd erklären.

SprecherZwo
01.01.2019, 12:11
Mit Höcke hätten wir ungarische Verhältnisse. Schwerste Korruption, Gewalt gegen Andersdenkende, Unfreiheit für die Bürger. Das System "Orban" ist ein politisches System mit klassisch faschistischen Zügen. Diktatur nach altem deutschen Muster plus Korruption eines klassischen Bananenstaates, also noch schlimmer als Nazideutschland, nur nicht so gefährlich für die Welt. Von außen eine Lachnummer also, nur nicht für die die in Ungarn leben. Das dämmert den meisten Ungarn so langsam, wie übrigens auch den Polen und vorallem den armen Briten.

Ich denke nicht, dass Höcke korrupt wie Orban wäre.

Seligman
01.01.2019, 12:11
Schieb Dir diese Pisser unter die Vorhaut ....
:ja:

hehehe. unter was?

BrüggeGent
01.01.2019, 12:15
WelchemWelchem der Beiden?
Dem dritten Mann...Zu zweit ist Skat langweilig.

Chronos
01.01.2019, 12:15
Der übliche Quatsch aus der NPD-Ecke. Den kenne ich nu schon sehr lange, der wird und wird nicht besser. Ihr kennt nur ein Europa unter deutscher Führung. Das ist aber heutzutage nicht mehr als ein besonders schlechter Witz.

Was für ein realitätsfernes Gesabber. Nicht nur ein schlechter Witz, sondern bereits eine Groteske.

Bis dato befindet sich das krampfhaft zusammengebastelte Europa nicht unter deutscher Führung, sondern unter deutscher Zahlmeisterei.

Herrgottnochmal, bist du blöd (Copyright für diesen Kraftausdruck by @Nathan)

Smultronstället II.
01.01.2019, 12:15
Das geht nur über das bürgerliche Lager, das ist doch ganz klar.

Das "bürgerliche Lager" ist ja gerade das Lager, das am lautesten für Refugees klatscht und gleichzeitig den armen Deutschen die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Und natürlich die EU liebt.

Was Ungarn und Polen anbelangt: Orban ist ja im Grunde der magyarische Seehofer. Und Polen die größten pro-NATO-Giftpilze, denen die amerikanischen Söldner gar nicht schnell genug nach Polen und dann nach Russland kommen können. Genau um DAS zu verhindern muss man auf den "radikalen" Höcke/NPD/etc. Flügel und gegen das "gemäßigte" Spießbürgertum setzen.

SprecherZwo
01.01.2019, 12:15
http://www.npd-augsburg.de/inhalte/CDU_DEUTSCHES_REICH.jpg



Heeeeehhhhh! Die Waehl ich! Die einzige Alternative!


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/KAS-Oder-Neisse-Linie-Bild-5870-3.jpg

Die SPD hatte damals noch schönere Plakate:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64726&stc=1

SprecherZwo
01.01.2019, 12:17
Das "bürgerliche Lager" ist ja gerade das Lager, das am lautesten für Refugees klatscht und gleichzeitig den armen Deutschen die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Und natürlich die EU liebt.

Ja, der Ärztepapa wählt FDP, Lehrerfrau und Töchterlein Grüne.

Seligman
01.01.2019, 12:18
Die rechtsnationalen Spinner, die England an den Rand einer Katastrophe gebracht haben sind nicht mehr da. Diese Ratten haben die sinkende Insel bereits verlassen. Die Zurückgebliebenen erkennen langsam, welcher Wahnsinn ein Austritt aus der EU ist. Ja, ich bin für ein starkes Europa, noch mehr, ich halte ein starkes Europa gerade für Deutschland als besonders überlebenswichtig.

Gähn.....Blabla ...starkes Europa....blabla....für Deutschland...blabla....
Steht so ähnlich in "mein Kampf".

Seligman
01.01.2019, 12:21
Die rechtsnationalen Spinner, die England an den Rand einer Katastrophe gebracht haben sind nicht mehr da. Diese Ratten haben die sinkende Insel bereits verlassen. Die Zurückgebliebenen erkennen langsam, welcher Wahnsinn ein Austritt aus der EU ist. Ja, ich bin für ein starkes Europa, noch mehr, ich halte ein starkes Europa gerade für Deutschland als besonders überlebenswichtig.

Gähn.....Blabla ...starkes Europa....blabla....für Deutschland...blabla....

Steht so ähnlich in "mein Kampf".

Smultronstället II.
01.01.2019, 12:30
Ja, der Ärztepapa wählt FDP, Lehrerfrau und Töchterlein Grüne.

Und Mutti fährt im fetten Mercedes zum Bio-Supermarkt einkaufen.

Ein "bürgerliches Lager" für ein "starkes Europa" ...

...dass so jemand AFD wählt müsste doch zu denken geben!

BrüggeGent
01.01.2019, 12:35
Und Mutti fährt im fetten Mercedes zum Bio-Supermarkt einkaufen.

Ein "bürgerliches Lager" für ein "starkes Europa" ...

...dass so jemand AFD wählt müsste doch zu denken geben!
Wenn Du in der Politik was erreichen willst,mußt Du auch mit Leuten reden,die Du im privaten Leben verabscheust.

Gärtner
01.01.2019, 12:41
Keine einzige Partei ist guten Gewissens wählbar.

Kreuzbube
01.01.2019, 12:44
Keine einzige Partei ist guten Gewissens wählbar.


Es gibt überall Gute und Schlechte. Das hat mit Parteien und Ideologie nix zu tun.:)

ABAS
01.01.2019, 12:47
Keine einzige Partei ist guten Gewissens wählbar.

Man koennte die NPD waehlen, weil die NPD die einzige Partei in Deutschland
ist die seit ihrer Gruendung bestaendig bleibt und sich nicht verbiegt. Es ist
eine Farce das der Deutsche Waehler die Bestaendigkeit der NPD mit nur 1 %
der Waehlerstimmen wuerdigt. Da muss mehr gehen!

Deutschland First! Wir Deutschen muessen das Nazitum wieder voranbringen!

Was die Amis mit den Republikaner Nazis und die Israelis mit ihren zionistischen
Nazis der Likud-Beitenukameraden selbst fuer sich in Anspruch nehmen, duerfen
sie uns Deutschen nicht laenger verweigern.

Die neue Parole fuer das Deutsche Volk muss daher lauten:

" Wir sind Deutsche Nazis und das ist gut so! "

Stanley_Beamish
01.01.2019, 12:50
:lach:

Dass du so begeistert die AFD wählst und sogar als Mitglied dort Politik machen willst, ist doch eigentlich das beste Argument dafür, NPD zu wählen.

Ich meine das gar nicht so beleidigend, wie es klingt: aber die Tatsache, dass die AFD für Leute wie dich attraktiv ist, zeigt doch bereits, wie sehr die wirklich oppositionellen und kritischen Stimmen dort schons unters Rad gekommen sind.

Das will das hinterhältige Natterngezücht doch erreichen. Ich verstehe nicht, dass immer noch einige auf den Strangszersetzer und Forenschädling hereinfallen.
Der ist kein AfD-Wähler und schon mal gar nicht AfD-Mitglied.
Der lügt doch schon, wenn er den Computer anstellt.

Stanley_Beamish
01.01.2019, 12:52
Du hast ja Recht. Aber warum muss das kleinere Übel immer so groß sein?

Tja, seit Eva der Schlange und Adam der Eva nicht widerstehen konnte, ist die Welt leider nicht mehr perfekt.

Smultronstället II.
01.01.2019, 12:55
Das will das hinterhältige Natterngezücht doch erreichen. Ich verstehe nicht, dass immer noch einige auf den Strangszersetzer und Forenschädling hereinfallen.
Der ist kein AfD-Wähler und schon mal gar nicht AfD-Mitglied.
Der lügt doch schon, wenn er den Computer anstellt.

Zugegeben, das ist natürlich ebenfalls möglich. So Zersetzungsstrategien von innen. Quasi VS in Miniformat.

Chronos
01.01.2019, 12:59
Das will das hinterhältige Natterngezücht doch erreichen. Ich verstehe nicht, dass immer noch einige auf den Strangszersetzer und Forenschädling hereinfallen.
Der ist kein AfD-Wähler und schon mal gar nicht AfD-Mitglied.
Der lügt doch schon, wenn er den Computer anstellt.

:appl:

Ich verstehe beim besten Willen nicht mehr, weshalb so viele Nutzer noch auf diesen Scharlatan hereinfallen und sogar glauben, er würde die AfD wählen oder dieser Partei sogar organisatorisch nützlich sein wollen.

Der wäre höchstens ein Protagonist für die Unterwanderung, Säuberung und Aushöhlung der AfD, um sie auf ZdJ-Kurs zu trimmen und damit alle Ansatzpunkte für eine nationalbewusste Revision des Merkelschen Chaos zu zerstören.

Ein Hütchentrickspieler der übelsten Sorte.

ABAS
01.01.2019, 13:01
:lach:

Dass du so begeistert die AFD wählst und sogar als Mitglied dort Politik machen willst, ist doch eigentlich das beste Argument dafür, NPD zu wählen.

Ich meine das gar nicht so beleidigend, wie es klingt: aber die Tatsache, dass die AFD für Leute wie dich attraktiv ist, zeigt doch bereits, wie sehr die wirklich oppositionellen und kritischen Stimmen dort schons unters Rad gekommen sind.

Nathen erfuellt mindestens eine der drei Grundvoraussetzungen fuer die AfD Mitgliedschaft:

1) Mitglied des ZdJ
2)* Mitglied einer juedischen Gemeinde und Likud- oder Beitenu Parteimitglied
3) Mitglied des Rotary Clubs

* wg. deutscher und israelischer Doppelstaatsbuergschaft

Soshana
01.01.2019, 13:03
Im Herzen bin ich eine Linke, da ich mich fuer die Abgehaengten und Armen einer Gesellschaft einsetze, fuer die Obdachlosen und Alleinerziehenden.

Ich bin aber auch eine Patriotin und liebe mein Heimatland bzw. mein Volk.

Ich bin sozialpatriotisch eingestellt und wuerde deshalb als Deutsche AfD waehlen und zwar auf Bundes- , Landes- und Kommunalebene.

Alles aus tiefer Ueberzeugung heraus. Andere Parteien kommen fuer mich im BRD-Siedlungsgebiet nicht in Frage.

marion
01.01.2019, 13:04
Nathen erfuellt mindestens eine der drei Grundvoraussetzungen fuer die AfD Mitgliedschaft:

1) Mitglied des ZdJ
2) Mitglied einer juedischen Gemeinde
3) Mitglied des Rotary Clubs

der labert viel wenn der Tag lang ist :haha:

Sondierer
01.01.2019, 13:06
Die rechtsnationalen Spinner, die England an den Rand einer Katastrophe gebracht haben sind nicht mehr da. Diese Ratten haben die sinkende Insel bereits verlassen. Die Zurückgebliebenen erkennen langsam, welcher Wahnsinn ein Austritt aus der EU ist. Ja, ich bin für ein starkes Europa, noch mehr, ich halte ein starkes Europa gerade für Deutschland als besonders überlebenswichtig.

Ne, woher kommt den Stärke ? Richtig von Finanzen So wie es halt die Schweiz macht. Oder dürfen die uns nix verkaufen ?
Die AfD trimmen wollen aber von BWL und VWL nix verstehen.

Soshana
01.01.2019, 13:07
Nathen erfuellt mindestens eine der drei Grundvoraussetzungen fuer die AfD Mitgliedschaft:

1) Mitglied des ZdJ
2)* Mitglied einer juedischen Gemeinde, Likud- oder Beitenu Parteimitglied
3) Mitglied des Rotary Clubs

* wg. deutscher und israelischer Staatsbuergschaft

Dass deutsche Juden Patrioten und konservativ eingestellt sind, ist fuer mich ein ganz normaler Vorgang.

Es ist auch ein Stueck weit Normalisierung, die die BRD-Gesellschaft bitter noetig hat.

In den USA haben auch viele Juden Trump gewaehlt.

Nicht alle sind wie Mounk oder dieser Friedmann auf Globalisierungskurs und wollen Deutschlands Vernichtung.

ABAS
01.01.2019, 13:17
Im Herzen bin ich eine Linke, da ich mich fuer die Abgehaengten und Armen einer Gesellschaft einsetze, fuer die Obdachlosen und Alleinerziehenden.

Ich bin aber auch eine Patriotin und liebe mein Heimatland bzw. mein Volk.

Ich bin sozialpatriotisch eingestellt und wuerde deshalb als Deutsche AfD waehlen und zwar auf Bundes- , Landes- und Kommunalebene.

Alles aus tiefer Ueberzeugung heraus. Andere Parteien kommen fuer mich im BRD-Siedlungsgebiet nicht in Frage.

Lass Dich bei den vorgezogenen Wahlen in Israel als Spitzenkandidatin der Sozialisten
aufstellen. Ich sorge diskret fuer Wahlkampfspenden von den Genossen aus China und
der Russischen Foederation. Ausserdem bringen wird alle israelischen Medien sowie die
Medien den USA mit Schmiergeldern auf sozialistischen Kurs. Dein Sieg ist garantiert und
Du kannst eine noch bessere Premierministerin Israels werden als es Golda Meir war.

DUNCAN
01.01.2019, 13:26
Mit dem neuen Jahr beginnt auch eine neue Sonntagsfrage. In Abänderung zu den vorherigen Jahren, wird ab 2019 jedoch nur noch eine Sonntagsfrage für das gesamte Jahr erstellt und nicht mehr wie bisher üblich, eine pro Jahresviertel.Seit die AfD zur "sich distanzier" Partei geworden ist und karrieregeile Angepasste das Sagen haben, ist sie keine Alternative mehr. Daher lieber der knackige Po und die geilen Möpse von Wagenknecht.

Soshana
01.01.2019, 13:40
Lass Dich bei den vorgezogenen Wahlen in Israel als Spitzenkandidatin der Sozialisten
aufstellen. Ich sorge diskret fuer Wahlkampfspenden von den Genossen aus China und
der Russischen Foederation. Ausserdem bringen wird alle israelischen Medien sowie die
Medien den USA mit Schmiergeldern auf sozialistischen Kurs. Dein Sieg ist garantiert und
Du kannst eine noch bessere Premierministerin Israels werden als es Golda Meir war.

Ich glaube, dass das fuer mich persoenlich alles vollkommen utopisch ist.

Das ist eine von Maennern dominierte Welt. Das Militaer und die Geheimdienste haben das grosse Sagen.

Ich kann nur aus dem Hintergrund heraus auf Dinge einwirken und es ist auch besser so. Fuer alle Beteiligten.

Grosse Aemter habe ich noch nie angestrebt.

Nathan
01.01.2019, 15:27
Nathen erfuellt mindestens eine der drei Grundvoraussetzungen fuer die AfD Mitgliedschaft:

1) Mitglied des ZdJ
2)* Mitglied einer juedischen Gemeinde und Likud- oder Beitenu Parteimitglied
3) Mitglied des Rotary Clubs

* wg. deutscher und israelischer Doppelstaatsbuergschaft
Wie man es von dir gewöhnt ist: Eine kurze, knackige und höchst präzise Charakterisierung. Grün für diese Pretiose menschlichen Schaffens!

Nathan
01.01.2019, 15:32
Seit die AfD zur "sich distanzier" Partei geworden ist und karrieregeile Angepasste das Sagen haben, ist sie keine Alternative mehr. Daher lieber der knackige Po und die geilen Möpse von Wagenknecht.
Natürlich sind das drei ins Auge fallende Vorzüge. Dabei hast du das beste noch nicht erwähnt: Sie steht auf alte Männer mit Bauch und Suspensorium, also auf mindestens 2/3 der vereinigten Rechtsfanatiker hier. Das Ziel muss also sein - und ich habe das durchaus schon sehr deutlich gemacht - Frau Wagenknecht für die AfD zu gewinnen. Dazu müssten sich aber nicht zwingend die dümmsten und hässlichsten AfD-Exponate nach vorne drängen, sondern die noch zu stille intellektuelle konservative Elite, wie z.B. ich. Ich arbeite daran.

Nathan
01.01.2019, 15:37
Was für ein realitätsfernes Gesabber. Nicht nur ein schlechter Witz, sondern bereits eine Groteske.

Bis dato befindet sich das krampfhaft zusammengebastelte Europa nicht unter deutscher Führung, sondern unter deutscher Zahlmeisterei.

Herrgottnochmal, bist du blöd (Copyright für diesen Kraftausdruck by @Nathan)
Eben. Wie hattest du denn meine Aussage fehlinterpretiert? Auch im neuen Jahr verstellt dir offensichtlich der Schaum vor dem Mund den Blick auf die Wirklichkeit. Eben, Deutschland befindet sich (noch) nicht unter deutscher Führung. Das ist es doch, was die NPD gerne ändern würde. Ein vereinigtes Europa unter deutscher Führung - das ist das Lieblingsideal der NPD, sozusagen durch die Hintertüre ein IV. Reich auf altem Boden + noch ein paar extra Hektar.

Jim_Panse
01.01.2019, 15:39
Natürlich sind das drei ins Auge fallende Vorzüge. Dabei hast du das beste noch nicht erwähnt: Sie steht auf alte Männer mit Bauch und Suspensorium, also auf mindestens 2/3 der vereinigten Rechtsfanatiker hier. Das Ziel muss also sein - und ich habe das durchaus schon sehr deutlich gemacht - Frau Wagenknecht für die AfD zu gewinnen. Dazu müssten sich aber nicht zwingend die dümmsten und hässlichsten AfD-Exponate nach vorne drängen, sondern die noch zu stille intellektuelle konservative Elite, wie z.B. ich. Ich arbeite daran.

Also das mit dem Intellektuell musst Du erst noch beweisen ...

... schwer vorstellbar ... bei Dir !

Jim_Panse
01.01.2019, 15:42
Eben. Wie hattest du denn meine Aussage fehlinterpretiert? Auch im neuen Jahr verstellt dir offensichtlich der Schaum vor dem Mund den Blick auf die Wirklichkeit. Eben, Deutschland befindet sich (noch) nicht unter deutscher Führung. Das ist es doch, was die NPD gerne ändern würde. Ein vereinigtes Europa unter deutscher Führung - das ist das Lieblingsideal der NPD, sozusagen durch die Hintertüre ein IV. Reich auf altem Boden + noch ein paar extra Hektar.

das hättest Du gerne .... Du hast gar keine Ahnung was die NPD will ...

Du könntest beim Spiegel anfangen ... ich glaub da ist grad ne Stelle frei !

Nathan
01.01.2019, 15:42
Also das mit dem Intellektuell musst Du erst noch beweisen ...

... schwer vorstellbar ... bei Dir !
"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land", oder auch "Das Kassandra-Syndrom" - schon mal etwas davon gehört? Verstand ist - kurz für dich gesagt - die Fähigkeit, Informationen miteinander zu verknüpfen. Dazu müsste man sie allerdings erst mal haben...

Nathan
01.01.2019, 15:44
das hättest Du gerne .... Du hast gar keine Ahnung was die NPD will ...

Du könntest beim Spiegel anfangen ... ich glaub da ist grad ne Stelle frei !
Ne, der Spiegel ist schon lange blind. Schade um jeden Baum der für dieses Käseblatt sterben musste.

Ansonsten aber sehr schön: Was will denn die NPD in Wirklichkeit?

Jim_Panse
01.01.2019, 15:46
Ne, der Spiegel ist schon lange blind. Schade um jeden Baum der für dieses Käseblatt sterben musste.

Ansonsten aber sehr schön: Was will denn die NPD in Wirklichkeit?

Sag ich doch .. Du hast keine Ahnung und kein Wissen .. schön mit dem Finger auf jemanden zeigen und ein Feindbild aufbauen ...

hawk
01.01.2019, 15:47
"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land", oder auch "Das Kassandra-Syndrom" - schon mal etwas davon gehört? Verstand ist - kurz für dich gesagt - die Fähigkeit, Informationen miteinander zu verknüpfen. Dazu müsste man sie allerdings erst mal haben...

Stimmt, das Unwissen ist grausam!

Jim_Panse
01.01.2019, 15:48
Stimmt, das Unwissen ist grausam!

ein Toter merkt nicht das er Tod ist...
Bei den Blöden ist das genauso ...

Nathan
01.01.2019, 16:07
ein Toter merkt nicht das er Tod ist...
Bei den Blöden ist das genauso ...
Bitte achte auf die Rechtschreibung. Es muss richtig heißen "ein toder merkt nicht das er Tod ist..." und leider ist es bei den Blöden irgendwie anders. Die sind nicht Tod, die sind leben.

Nathan
01.01.2019, 16:09
Sag ich doch .. Du hast keine Ahnung und kein Wissen .. schön mit dem Finger auf jemanden zeigen und ein Feindbild aufbauen ...
Ja nun, du scheinst es ja zu haben. Was also will denn die NPD hinsichtlich Deutschlands Zukunft? Keine Bange, die NPD ist noch nicht verboten, ihre Ziele also auch nicht, soweit sie öffentlich formuliert wurden, z.B. als Parteiprogramm.

Leberecht
01.01.2019, 16:11
Bitte achte auf die Rechtschreibung. Es muss richtig heißen "ein toder merkt nicht das er Tod ist..." und leider ist es bei den Blöden irgendwie anders. Die sind nicht Tod, die sind leben.
Dein Beitrag kann nur Satire vom Feinsten sein.

Jim_Panse
01.01.2019, 16:11
Ja nun, du scheinst es ja zu haben. Was also will denn die NPD hinsichtlich Deutschlands Zukunft? Keine Bange, die NPD ist noch nicht verboten, ihre Ziele also auch nicht, soweit sie öffentlich formuliert wurden, z.B. als Parteiprogramm.

ok, für was brauchst Du mich jetzt?

BrüggeGent
01.01.2019, 18:11
Natürlich sind das drei ins Auge fallende Vorzüge. Dabei hast du das beste noch nicht erwähnt: Sie steht auf alte Männer mit Bauch und Suspensorium, also auf mindestens 2/3 der vereinigten Rechtsfanatiker hier. Das Ziel muss also sein - und ich habe das durchaus schon sehr deutlich gemacht - Frau Wagenknecht für die AfD zu gewinnen. Dazu müssten sich aber nicht zwingend die dümmsten und hässlichsten AfD-Exponate nach vorne drängen, sondern die noch zu stille intellektuelle konservative Elite, wie z.B. ich. Ich arbeite daran.

Dein "Engagement" für die AfD überzeugt nicht.Und nationalliberalen FDP lern kannst Du nicht das Wasser reichen.:cool:

Chronos
01.01.2019, 18:18
(....)

Eben, Deutschland befindet sich (noch) nicht unter deutscher Führung. Das ist es doch, was die NPD gerne ändern würde.

Vo lauter Turbo-Geschwätz hast du nicht mal bemerkt, dass du - vermutlich unabsichtlich - sogar mal etwas Richtiges geschrieben hast.

Auch ein blindes Huhn wie du findet mal versehentlich ein Körnchen Wahrheit.

Nathan
01.01.2019, 18:21
Dein "Engagement" für die AfD überzeugt nicht.Und nationalliberalen FDP lern kannst Du nicht das Wasser reichen.:cool:
Das Wasser nicht, mein Lieber, der gepflegte Wertkonservative trinkt natürlich deutschen Wein. Zu den Feiertagen habe ich beim "V-Markt" hinten im Regal einen 2015er Württemberger entdeckt, der witzigerweise "Lesestoff" heißt. ich liebe solche Wortspiele und deswegen hatte ich dann tatsächlich das Vergnügen. Gut gemachte Cuvée, besser also so mancher Lagenwein.
Ich möchte nicht versäumen, dir und den wichtigen Menschen um dich herum ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich finde das gehört sich. Die braunen Brüder haben mich zur Bgerßung auch mit roten Federn beglückt. Das ist schon auch eine Auszeichnung für mich.

wow - das wusste ich bis jetzt noch nicht: --> https://www.wuerttemberger-wein.de/aktuelles/branchennews/19048/LESESTOFF-Bestes-Produkt-des-Jahres

Nopi
01.01.2019, 18:22
Vo lauter Turbo-Geschwätz hast du nicht mal bemerkt, dass du - vermutlich unabsichtlich - sogar mal etwas Richtiges geschrieben hast.

Auch ein blindes Huhn wie du findet mal versehentlich ein Körnchen Wahrheit.

:D :appl: Fand ich auch, ich finde es auch gut, dass er es so offen zu gab.

Nathan
01.01.2019, 18:22
Vo lauter Turbo-Geschwätz hast du nicht mal bemerkt, dass du - vermutlich unabsichtlich - sogar mal etwas Richtiges geschrieben hast.

Auch ein blindes Huhn wie du findet mal versehentlich ein Körnchen Wahrheit.
Ach, stimmt, da hast du Recht. Es hätte natürlich "Europa" heißen müssen. Hm. Aber du hast es verstanden. Immerhin.

Dr Mittendrin
01.01.2019, 18:23
Dein "Engagement" für die AfD überzeugt nicht.Und nationalliberalen FDP lern kannst Du nicht das Wasser reichen.:cool:

Pruuuuussst NAthan ist konservativ.

Dr Mittendrin
01.01.2019, 18:43
Genau so bestätigst du das Merkel-System.

Eben, es muss denen weh tun. System hin oder her.

Stanley_Beamish
01.01.2019, 19:39
Vo lauter Turbo-Geschwätz hast du nicht mal bemerkt, dass du - vermutlich unabsichtlich - sogar mal etwas Richtiges geschrieben hast.

Auch ein blindes Huhn wie du findet mal versehentlich ein Körnchen Wahrheit.

Natürlich, lehrbuchmäßiger Fall einer freudschen Fehlleistung des Dampfplauderers. :fizeig:

Dirty Fischer
04.01.2019, 21:05
Sind Dir CDU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE-Nostalgiker lieber?

Nachsatz: Nachdem sich die AfD in die Bedeutungslosigkeit distanziert haben wird, wird es nur noch die NPD als einzige Partei gaben, in deren Fokus das Überleben Deutschlands steht.

Jajaja, klar, jetzt kommt dann gleich wieder die Nummer mit dem VS. Auch richtig, aber damit muss man leben, oder glaubst Du, dass die Schlapphüte nicht auch ihre Finger in der AfD haben, oder zumindest dort einige U-Boote platzierten, die die Partei von innen heraus aushöhlen?

In Gagaland ist eh nicht wirkliche Opposition zugelassen, aber deine Einlassung zur AfD teile ich. Da sind viele "Truppen" zugange, aber die meisten eint, dass sie die AfD kaputt bekommen wollen und damit auch oft recht erfolgreich sind, da viele Menschen so naiv und blauäugig sind, dass sie nichts checken.

Arthas
01.04.2019, 21:11
Das erste Jahresviertel 2019 ist nun auch schon wieder rum. Zeit für einen Zwischenstand:

62% - AfD
11% - NPD
09% - Blockparteien
04% - Sonstige
01% - Ungültig
09% - Nichtwähler

Auch wenn die AfD immer noch die absolute Mehrheit inne hat, zeichnet sich damit ebenso im HPF ein gewisser Stimmenrückgang ab. Dafür hat sich Anzahl der bekennenden Nichtwähler stark zugenommen.

Lord Laiken
14.04.2019, 14:28
Ist doch klar!

https://abload.de/img/die_partei-somuncu12keb.png

Arthas
14.04.2019, 14:42
Ist doch klar!

https://abload.de/img/die_partei-somuncu12keb.png

Da kannst Du auch Grüne oder Linke wählen.

Lord Laiken
14.04.2019, 15:10
Da kannst Du auch Grüne oder Linke wählen.
Bei dem Affentheater, wie sich die AfD vor der letzten Wahl selbst demontiert hat und wie sie sich dort gegenseitig rauskicken, sind die keine Alternative. Sozial sind die ja auch nicht gerade. Nein, nützen tut "Die Partei" nichts, aber wenigstens richtet sie auch keinen Schaden an.

pixelschubser
14.04.2019, 15:22
Ist doch klar!

https://abload.de/img/die_partei-somuncu12keb.png

Die Hasskappe wählst Du?

Du willst doch nur, dass der Drecksack keine Zeit mehr für Kebekus hat und Du sie dann ficken kannst...oder so....

DUNCAN
14.04.2019, 15:25
Bei dem Affentheater, wie sich die AfD vor der letzten Wahl selbst demontiert hat und wie sie sich dort gegenseitig rauskicken, sind die keine Alternative. Sozial sind die ja auch nicht gerade. Nein, nützen tut "Die Partei" nichts, aber wenigstens richtet sie auch keinen Schaden an.Stimmt. Obwohl.... die Grünen als Brandbeschleuniger zu wählen hat auch was. Und Frau Wagenknecht werde ich wahrscheinlich sowieso wählen, selbst wenn sie in die Distanzierpartei überwechseln sollte.

Lord Laiken
14.04.2019, 15:30
Stimmt. Obwohl.... die Grünen als Brandbeschleuniger zu wählen hat auch was. Und Frau Wagenknecht werde ich wahrscheinlich sowieso wählen, selbst wenn sie in die Distanzierpartei überwechseln sollte.
Meinst du CDU? Da wird sie niemals hingehen.

Arthas
14.04.2019, 15:46
Bei dem Affentheater, wie sich die AfD vor der letzten Wahl selbst demontiert hat und wie sie sich dort gegenseitig rauskicken, sind die keine Alternative. Sozial sind die ja auch nicht gerade. Nein, nützen tut "Die Partei" nichts, aber wenigstens richtet sie auch keinen Schaden an.

Ist trotzdem witzlos. Dann wähle lieber NPD.

Die AfD hat übrigens auch einen sozialen Flügel um Höcke, der das eigentliche Herz der Partei ausmacht. Und gerade diesen gilt es daher bei den kommenden Landtagswahlen gegenüber den CDU-Cucks zu stärken.

Lord Laiken
14.04.2019, 16:11
Ist trotzdem witzlos. Dann wähle lieber NPD.

Die AfD hat übrigens auch einen sozialen Flügel um Höcke, der das eigentliche Herz der Partei ausmacht. Und gerade diesen gilt es daher bei den kommenden Landtagswahlen gegenüber den CDU-Cucks zu stärken.
NPD? Ich steh aber nicht auf Jungen.

Merkelraute
14.04.2019, 16:16
Die Hasskappe wählst Du?

Du willst doch nur, dass der Drecksack keine Zeit mehr für Kebekus hat und Du sie dann ficken kannst...oder so....

Der hat doch keinen Pass. Ergo, in der Theorie sollte er nicht wählen dürfen. Aber im Merkelregime ist ja alles möglich.

pixelschubser
14.04.2019, 16:25
Der hat doch keinen Pass. Ergo, in der Theorie sollte er nicht wählen dürfen. Aber im Merkelregime ist ja alles möglich.

Meinste mit dem "Lord" haben wir uns mal wieder einen Antifa-Zeckenschiß eingetreten?

Merkelraute
14.04.2019, 16:30
Meinste mit dem "Lord" haben wir uns mal wieder einen Antifa-Zeckenschiß eingetreten?

Ich tippe eher auf 16jähriger Asylant aus dem Morgenland, der nach 3,5 Jahren jetzt auch ein paar Brocken deutsch schreiben kann.

pixelschubser
14.04.2019, 17:17
Ich tippe eher auf 16jähriger Asylant aus dem Morgenland, der nach 3,5 Jahren jetzt auch ein paar Brocken deutsch schreiben kann.

Die sind an derartigen Foren eher nicht interessiert.

Merkelraute
14.04.2019, 17:23
Die sind an derartigen Foren eher nicht interessiert.

Wer weiß. Vielleicht will er sein Kanaksprak aufpolieren ! :D

Arthas
14.04.2019, 19:00
NPD? Ich steh aber nicht auf Jungen.

Darum ja NPD und nicht die Grünen.

Lord Laiken
14.04.2019, 19:13
Darum ja NPD und nicht die Grünen.
Da gab es ja den Apfel und diesen V-Mann. Ich habe keine Lust, mich von V-Leuten veräppeln zu lassen. Und ich bin auch gemäßigt. Ich will den Leuten nicht vorschreiben, wie sie zu sein haben. Die ganzen Alternativen zu den Etablierten sind einfach zu extrem.

Arthas
14.04.2019, 19:42
Da gab es ja den Apfel und diesen V-Mann. Ich habe keine Lust, mich von V-Leuten veräppeln zu lassen. Und ich bin auch gemäßigt. Ich will den Leuten nicht vorschreiben, wie sie zu sein haben. Die ganzen Alternativen zu den Etablierten sind einfach zu extrem.

Die Sache mit den V-Männern ist natürlich nicht schön - nun gilt jedoch für die NPD Ähnliches wie für die PARTEI; sie kann so oder so nichts ausrichten, solange sie nicht signifikant Stimmen erhält. Im Gegensatz zur PARTEI, die mittlerweile ohnehin nur noch eine auf den links-grünen Mainstream genormte Antifantenbespaßungstruppe im Stille des Böhmerspacken ist, kann man mit der NPD aber immerhin das Establishment noch fast so sehr ärgern wie mit der AfD.

Lord Laiken
14.04.2019, 19:57
Die Sache mit den V-Männern ist natürlich nicht schön - nun gilt jedoch für die NPD Ähnliches wie für die PARTEI; sie kann so oder so nichts ausrichten, solange sie nicht signifikant Stimmen erhält. Im Gegensatz zur PARTEI, die mittlerweile ohnehin nur noch eine auf den links-grünen Mainstream genormte Antifantenbespaßungstruppe im Stille des Böhmerspacken ist, kann man mit der NPD aber immerhin das Establishment noch fast so sehr ärgern wie mit der AfD.
Die Partei ist aber keine herkömmliche Partei, sondern eine Satire-Partei. Mit der Stimme, die ich virtuell abgegeben habe, sage ich dem großen Affentheater, was ich davon halte.

DUNCAN
15.04.2019, 11:36
Meinst du CDU? Da wird sie niemals hingehen.Wen könnte ich mit Distanzierpartei wohl meinen? Ein Tipp: Sie fängt mit A an und hört mit D auf. In der Mitte steht ein f.

Lord Laiken
15.04.2019, 13:21
Wen könnte ich mit Distanzierpartei wohl meinen? Ein Tipp: Sie fängt mit A an und hört mit D auf. In der Mitte steht ein f.
Ach so. Die sind der wohl zu markt-liberal.

-jmw-
16.04.2019, 09:09
Die Partei ist aber keine herkömmliche Partei, sondern eine Satire-Partei. Mit der Stimme, die ich virtuell abgegeben habe, sage ich dem großen Affentheater, was ich davon halte.
Mnö, denn die "Satire" der "Partei" bewegt sich, wie sie selbst, allergrösstenteils im systemgenehmen Rahmen, so dass auch normale Schwarzrotgrünverstrahlte darüber lachen können. Opposition ist da nicht zu finden.

Lord Laiken
16.04.2019, 09:36
Mnö, denn die "Satire" der "Partei" bewegt sich, wie sie selbst, allergrösstenteils im systemgenehmen Rahmen, so dass auch normale Schwarzrotgrünverstrahlte darüber lachen können. Opposition ist da nicht zu finden.
Aber das Plakat ist doch klasse!

-jmw-
16.04.2019, 10:50
Aber das Plakat ist doch klasse!
Ja, die Plakate sind witzig, am Bahnhof Kiel hängen einige schöne.

Lord Laiken
16.04.2019, 11:02
Ja, die Plakate sind witzig, am Bahnhof Kiel hängen einige schöne.
Bei uns ist wieder alles voll MLPD obwohl die hier keiner wählt.

-jmw-
20.04.2019, 10:11
Bei uns ist wieder alles voll MLPD obwohl die hier keiner wählt.
Kaum Wähler, aber viele treue Mitglieder und Spender und also viel Geld für Plakatierung.

Lord Laiken
20.04.2019, 10:13
Kaum Wähler, aber viele treue Mitglieder und Spender und also viel Geld für Plakatierung.
Und deren Themen! Palästina und Kurdistan. Damit kann man hier keinen Blumentopf gewinnen.

Schlummifix
20.04.2019, 10:13
Böses AfD/NPD-Forum....:germane:

-jmw-
20.04.2019, 10:26
Und deren Themen! Palästina und Kurdistan. Damit kann man hier keinen Blumentopf gewinnen.
Am Kieler Hbf hab ich zu Palästina und Kurdistan nix gesehen. Müsst man vielleicht nach Gaarden oder Mettenhof, da passt die Klientel eher.

Lord Laiken
20.04.2019, 10:52
Am Kieler Hbf hab ich zu Palästina und Kurdistan nix gesehen. Müsst man vielleicht nach Gaarden oder Mettenhof, da passt die Klientel eher.
Das ist bei denen ein ganzer Themenblock!
https://www.mlpd.de/internationalistische-liste/wahlprogramm/freiheit-fuer-kurdistan-und-palaestina

-jmw-
20.04.2019, 12:28
Mich tät interessieren, warum Kurden und Palästinenser ein eigenes Land bekommen, wir aber kein eigenes behalten sollen, sieh die Punkte "Recht auf Flucht" und "Gleiche Rechte für Migranten und Deutsche" im Programm.


Das ist bei denen ein ganzer Themenblock!
https://www.mlpd.de/internationalistische-liste/wahlprogramm/freiheit-fuer-kurdistan-und-palaestina

Lord Laiken
20.04.2019, 13:00
Mich tät interessieren, warum Kurden und Palästinenser ein eigenes Land bekommen, wir aber kein eigenes behalten sollen, sieh die Punkte "Recht auf Flucht" und "Gleiche Rechte für Migranten und Deutsche" im Programm.
Ja, da kann man auch nur über die MLPDs lachen. Wenn einer will, daß die Kurden ihr Land bekommen, dann ist es Tel Aviv. Außerdem würde ich gerne mal wissen, was die MLPD sagen würde, wenn sie wüßte, daß die irakischen Kurden rechts gesinnte Nationalisten sind und selbst die "sozialistischen" syrischen Kurden eine ethnische Säuberung veranstaltet haben.

-jmw-
20.04.2019, 13:54
Ja, da kann man auch nur über die MLPDs lachen. Wenn einer will, daß die Kurden ihr Land bekommen, dann ist es Tel Aviv. Außerdem würde ich gerne mal wissen, was die MLPD sagen würde, wenn sie wüßte, daß die irakischen Kurden rechts gesinnte Nationalisten sind und selbst die "sozialistischen" syrischen Kurden eine ethnische Säuberung veranstaltet haben.
Solcherlei Dinge sind ja gleich weniger problematisch, werden sie von "generic brown people" (Sam Harris) verübt.

Marius
20.04.2019, 15:22
Die MLPD ist doch eh nur eine nicht ernst zu nehmende Witzgruppierung, vollgestopft mit degenerierten Irren. Vor der BTW2017 durften lokale Politiker ihren Senf in der lokalen Zeitung abgeben und da hatte eine von der MLPD gesagt, dass Stalin und Mao doch nichts falsches gemacht hätten und ihr Wirken nur missverstanden wird... :crazy:

Lord Laiken
20.04.2019, 16:01
Solcherlei Dinge sind ja gleich weniger problematisch, werden sie von "generic brown people" (Sam Harris) verübt.
Die sind einfach unwissend und verblendet. Die ganze deutsche Linke. Venezuela? Für sie inexistent.

-jmw-
22.04.2019, 08:50
Die sind einfach unwissend und verblendet. Die ganze deutsche Linke. Venezuela? Für sie inexistent.
-> https://cuba-si.org/ :)


Willkommen bei Cuba Sí. Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft in der Partei DIE LINKE. Die politische und materielle Solidarität mit dem sozialistischen Kuba ist Grundanliegen und wesentlicher Inhalt unserer Tätigkeit.

Lord Laiken
22.04.2019, 11:44
-> https://cuba-si.org/ :)
Die haben nichts zu sagen. Die Stimmen für die Leute in Venezuela müssen in Brüssel und Berlin laut werden.
Venezuelas Regierung ist doch genau das, was alle Linken, Sozialdemokraten und Patrioten wollen.
Kuba ist eine andere Hausnummer. Dort gibt es kein Internet und keinen Konsum, wobei manchmal ein klein wenig liberalisiert wird.

-jmw-
24.04.2019, 08:14
Die haben nichts zu sagen. Die Stimmen für die Leute in Venezuela müssen in Brüssel und Berlin laut werden.
Venezuelas Regierung ist doch genau das, was alle Linken, Sozialdemokraten und Patrioten wollen.
Kuba ist eine andere Hausnummer. Dort gibt es kein Internet und keinen Konsum, wobei manchmal ein klein wenig liberalisiert wird.
Sozialismus funktioniert nicht, Sozialismus mit Mestizen noch weniger. So einfach ist das!

Lord Laiken
24.04.2019, 09:48
Sozialismus funktioniert nicht, Sozialismus mit Mestizen noch weniger. So einfach ist das!
Das ist allgemeines, dummes Geschwätz. Kapitalismus und Sozialismus bedingen nämlich einander.
Ohne Kapitalismus geht in der Wirtschaft der Antrieb verloren, ohne Sozialismus landen wir im Mittelalter.

solg
24.04.2019, 09:50
SPD natürlich. Jetzt erst recht!

sunbeam
24.04.2019, 09:51
SPD natürlich. Jetzt erst recht!

Stegner for Kanzler! :appl:

truthCH
24.04.2019, 09:55
Das ist allgemeines, dummes Geschwätz. Kapitalismus und Sozialismus bedingen nämlich einander.
Ohne Kapitalismus geht in der Wirtschaft der Antrieb verloren, ohne Sozialismus landen wir im Mittelalter.

Fettung durch mich

Ohh das böse Mittelalter - also jene Zeit, in der man die Geldhorter bestrafte und der Spitzensteuersatz beim Einführen der Progressivität im einstelligen Prozentsatz lag. Da will natürlich keiner mehr hin, wäre ja ein unglaublicher Rückschritt :crazy: (also vor allem für jene, die das Geld der anderen ausgeben, was im Sozialismus die oberste Maxime ist - darum wird er auch nie funktionieren, denn bevor man am Ziel ist, geht einem das Geld der anderen Leute aus).

FranzKonz
24.04.2019, 09:59
Stegner for Kanzler! :appl:

Du kannst so herrlich garstig sein. :hi:

sunbeam
24.04.2019, 10:01
Du kannst so herrlich garstig sein. :hi:

Die SPD braucht dringend Sympathieträger, Ralf ist einer der diese Rolle ausfüllen kann. Er ist ein Menschenfischer, sein optimistisches Lächeln zieht jeden in seinen Bann.

solg
24.04.2019, 10:02
Stegner for Kanzler! :appl:
In Stegner sehe ich eher einen Staatssekretär im Auswärtigen Amt unter einem Minister Philipp Amthor.
In der Kanzlerfrage ist und bleibt Nahles die Premiumlösung. Für mich eine der meistunterschätzten Politikerinnen in unserem Land. Aber gerade das kann sie zu ihrem Vorteil nutzen, Merkel hats vorgemacht.

FranzKonz
24.04.2019, 10:02
Die SPD braucht dringend Sympathieträger, Ralf ist einer der diese Rolle ausfüllen kann. Er ist ein Menschenfischer, sein optimistisches Lächeln zieht jeden in seinen Bann.

Herrlich. :big boss:

Lord Laiken
24.04.2019, 10:08
Fettung durch mich

Ohh das böse Mittelalter - also jene Zeit, in der man die Geldhorter bestrafte und der Spitzensteuersatz beim Einführen der Progressivität im einstelligen Prozentsatz lag. Da will natürlich keiner mehr hin, wäre ja ein unglaublicher Rückschritt :crazy: (also vor allem für jene, die das Geld der anderen ausgeben, was im Sozialismus die oberste Maxime ist - darum wird er auch nie funktionieren, denn bevor man am Ziel ist, geht einem das Geld der anderen Leute aus).
Das Mittelalter, in dem es über Jahrhunderte kein nennenswertes Wirtschafts- oder Bevölkerungswachstum gegeben hat.

-jmw-
24.04.2019, 10:08
Das ist allgemeines, dummes Geschwätz. Kapitalismus und Sozialismus bedingen nämlich einander.
Ohne Kapitalismus geht in der Wirtschaft der Antrieb verloren, ohne Sozialismus landen wir im Mittelalter.

Das Mittelalter, in dem es über Jahrhunderte kein nennenswertes Wirtschafts- oder Bevölkerungswachstum gegeben hat.
Wie ist da der Zusammenhang zu einem (angeblich) fehlenden Sozialismus (oder "Sozialismus")?

Maitre
24.04.2019, 10:13
In Stegner sehe ich eher einen Staatssekretär im Auswärtigen Amt unter einem Minister Philipp Amthor.
In der Kanzlerfrage ist und bleibt Nahles die Premiumlösung. Für mich eine der meistunterschätzten Politikerinnen in unserem Land. Aber gerade das kann sie zu ihrem Vorteil nutzen, Merkel hats vorgemacht.

Jaaa! Jaaa! Die Nahles als Kanzlette! Heute früh dachte ich noch darüber nach, dass Anton Hofreiter doch ein perfekter Bundeskanzler wäre, so überlegt und selbstbeherrscht wie er ist, ein Rhetoriker vorm Herrn, intelligent, selbstsicher und weltgewandt. Aber die Nahles wäre ja schon noch eine Steigerung... tja, Pech gehabt, mein lieber Anton!

sunbeam
24.04.2019, 10:14
In Stegner sehe ich eher einen Staatssekretär im Auswärtigen Amt unter einem Minister Philipp Amthor.
In der Kanzlerfrage ist und bleibt Nahles die Premiumlösung. Für mich eine der meistunterschätzten Politikerinnen in unserem Land. Aber gerade das kann sie zu ihrem Vorteil nutzen, Merkel hats vorgemacht.

Du denkst in die richtige Richtung, aber Du lässt es an Konsequenzen mangeln. Warum Amthor, CDU? Nein, ich fände eine Grüne Alleinregierung die beste Lösung, am besten mit einer 2/3–Mehrheit um den notwendigen gesellschaftlichen Umbau mittels Gesetzgebung schnell zu forcieren.

solg
24.04.2019, 10:20
Jaaa! Jaaa! Die Nahles als Kanzlette! Heute früh dachte ich noch darüber nach, dass Anton Hofreiter doch ein perfekter Bundeskanzler wäre, so überlegt und selbstbeherrscht wie er ist, ein Rhetoriker vorm Herrn, intelligent, selbstsicher und weltgewandt. Aber die Nahles wäre ja schon noch eine Steigerung... tja, Pech gehabt, mein lieber Anton!
Die unterschätzten Politiker waren meist auch immer diejenigen, die am meisten bewegen konnten.
Ich traue Nahles sogar zu ein Handshake-Challenge gegen Trump zu gewinnen. Etwas was bisher nur der tadschikische Präsident Rahmon schaffte.

solg
24.04.2019, 10:22
Du denkst in die richtige Richtung, aber Du lässt es an Konsequenzen mangeln. Warum Amthor, CDU? Nein, ich fände eine Grüne Alleinregierung die beste Lösung, am besten mit einer 2/3–Mehrheit um den notwendigen gesellschaftlichen Umbau mittels Gesetzgebung schnell zu forcieren.
Sag mal, wie komme ich überhaupt darauf, dass Philipp Amthor bei der SPD ist?

Eine grüne Alleinregierung würde die Militarisierung der BRD zur Folge haben, was ich als geschichtsgeläuterter Deutscher aus historischen Gründen sehr skeptisch sehe.

sunbeam
24.04.2019, 10:26
Sag mal, wie komme ich überhaupt darauf, dass Philipp Amthor bei der SPD ist?

Eine grüne Alleinregierung würde die Militarisierung der BRD zur Folge haben, was ich als geschichtsgeläuterter Deutscher aus historischen Gründen sehr skeptisch sehe.

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Lord Laiken
24.04.2019, 10:26
Wie ist da der Zusammenhang zu einem (angeblich) fehlenden Sozialismus (oder "Sozialismus")?
Ein angelsächsischer Kapitalismus, dessen Nachteile vom Steuerzahler ausgeglichen werden müssen, ist keine Form von Sozialismus.
Die Soziale Marktwirtschaft, setzt wie der Name schon sagt, bei der Wirtschaft an und nicht allein beim Jobcenter, wo es keine Jobs gibt.

-jmw-
26.04.2019, 09:25
Ein angelsächsischer Kapitalismus, dessen Nachteile vom Steuerzahler ausgeglichen werden müssen, ist keine Form von Sozialismus.
Die Soziale Marktwirtschaft, setzt wie der Name schon sagt, bei der Wirtschaft an und nicht allein beim Jobcenter, wo es keine Jobs gibt.
Stimmt beides, wo da das MA vorkommen soll, hab ich aber noch nicht verstanden.

ichdarfdas
26.04.2019, 11:54
Ungültige Wahlzettel werden zwar quantitativ mitgezählt, aber sie haben so gut wie keine Auswirkung, weil man sie keiner Partei zuordnen kann.
Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.

Bruddler
26.04.2019, 12:11
Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.

Deine Alternative wäre ? :hmm:

Valdyn
26.04.2019, 12:11
Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.

Mumpitz.

Bruddler
26.04.2019, 12:14
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Hatten bspw. die DDR-Bürger auch die Regierung die sie verdient hatten ?
Oder war es einfach nur ihr Pech, dass sie vom damaligen Sowjet-System einverleibt wurden (?)... :hmm:

Lord Laiken
26.04.2019, 12:21
stimmt beides, wo da das ma vorkommen soll, hab ich aber noch nicht verstanden.
ma?

sunbeam
26.04.2019, 12:21
Hatten bspw. die DDR-Bürger auch die Regierung die sie verdient hatten ?
Oder war es einfach nur ihr Pech, dass sie vom damaligen Sowjet-System einverleibt wurden (?)... :hmm:

Irgendwie schon.

Bruddler
26.04.2019, 12:31
Irgendwie schon.

Selbst wenn sie geschlossen den "Wahlen" ferngeblieben wären, hätte die SED trotzdem immer die absolute Mehrheit erreicht.

sunbeam
26.04.2019, 12:35
Selbst wenn sie geschlossen den "Wahlen" ferngeblieben wären, hätte trotzdem die SED immer die absolute Mehrheit erreicht.

Ach, ich weiß auch nicht. Wenigstens hatten die DDR–Bürger keine Wahl. Bei uns hat man eine, nutzt sie nicht sondern fährt den Karren wissentlich immer weiter in den Dreck. Unsere Jugendlichen lernen Vormittags wie damals die Nazis die Medien gleichgeschaltet haben, Anderdenkende eingeschüchtert und bedroht haben, und Nachmittags machen diese Jugendlichen Jagd auf Politiker, zünden Autos an und bedrohen Gewerbetreibende wenn sie mit bestimmten Parteien zusammenarbeiten. Mich kotzt das hier alles nur noch an, ich wünschte mir 85% der Deutschen würden einfach Kollektiv Selbstmord begehen.

Bruddler
26.04.2019, 12:41
Ach, ich weiß auch nicht. Wenigstens hatten die DDR–Bürger keine Wahl. Bei uns hat man eine, nutzt sie nicht sondern fährt den Karren wissentlich immer weiter in den Dreck. Unsere Jugendlichen lernen Vormittags wie damals die Nazis die Medien gleichgeschaltet haben, Anderdenkende eingeschüchtert und bedroht haben, und Nachmittags machen diese Jugendlichen Jagd auf Politiker, zünden Autos an und bedrohen Gewerbetreibende wenn sie mit bestimmten Parteien zusammenarbeiten. Mich kotzt das hier alles nur noch an, ich wünschte mir 85% der Deutschen würden einfach Kollektiv Selbstmord begehen.

Somit wäre Deine Aussage relativiert.


Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

ichdarfdas
27.04.2019, 07:25
Mumpitz.
Das ist doch billig. Darfs auch ein wenig inhaltlicher sein?

ichdarfdas
27.04.2019, 07:34
Deine Alternative wäre ? :hmm:

Eine Partei die sich nicht von irgendwelchen Investoren kaufen läßt, die nicht die mithin Schwächsten als Ziel einer Sündenbockkampagne macht, die im Parteiprogramm schon verankert, keine Wahlkampfspenden von Großunternehmen annimmt, die sozial und inhaltlich argumentiert. Schaue Dir mal die Wahlprogramme durch und informiere Dich, dann wirst Du schnell erkennen, das die AfD weder echte Konzepte, bspw. in der Renten- Wohnungs- Wirtschaftspolitischen- Sozialpolitischen- Gesundheitspolitischen Fragen besitzt.
Aber wenn eine Partei dies nicht macht, sondern nur mit pseudonationalem Gedröhne aufwartet, wozu soll ich sie dann wählen? Denn meine Interessen liegen ja wohl eher darin begründet, das es den Menschen in meiner Umgebung oder mir selbst gut geht. Politik sollte immer im Sinne der Menschen handeln und nutzen, nicht andersherum. Nationalismus, Patriotismus und anderen Schmonzens kann man nicht fressen...

Bruddler
27.04.2019, 07:37
Eine Partei die sich nicht von irgendwelchen Investoren kaufen läßt, die nicht die mithin Schwächsten als Ziel einer Sündenbockkampagne macht, die im Parteiprogramm schon verankert, keine Wahlkampfspenden von Großunternehmen annimmt, die sozial und inhaltlich argumentiert. Schaue Dir mal die Wahlprogramme durch und informiere Dich, dann wirst Du schnell erkennen, das die AfD weder echte Konzepte, bspw. in der Renten- Wohnungs- Wirtschaftspolitischen- Sozialpolitischen- Gesundheitspolitischen Fragen besitzt.
Aber wenn eine Partei dies nicht macht, sondern nur mit pseudonationalem Gedröhne aufwartet, wozu soll ich sie dann wählen? Denn meine Interessen liegen ja wohl eher darin begründet, das es den Menschen in meiner Umgebung oder mir selbst gut geht. Politik sollte immer im Sinne der Menschen handeln und nutzen, nicht andersherum. Nationalismus, Patriotismus und anderen Schmonzens kann man nicht fressen...

Und wie heißt diese, Deine sagenumwobene Superpartei ?
Eine Partei, die es jedem recht machen will ? Kindchen, ich glaube, Du bist ein kleines Träumerlein ?! :auro:

Bestmann
27.04.2019, 07:48
Eine Partei die sich nicht von irgendwelchen Investoren kaufen läßt, die nicht die mithin Schwächsten als Ziel einer Sündenbockkampagne macht, die im Parteiprogramm schon verankert, keine Wahlkampfspenden von Großunternehmen annimmt, die sozial und inhaltlich argumentiert. Schaue Dir mal die Wahlprogramme durch und informiere Dich, dann wirst Du schnell erkennen, das die AfD weder echte Konzepte, bspw. in der Renten- Wohnungs- Wirtschaftspolitischen- Sozialpolitischen- Gesundheitspolitischen Fragen besitzt.
Aber wenn eine Partei dies nicht macht, sondern nur mit pseudonationalem Gedröhne aufwartet, wozu soll ich sie dann wählen? Denn meine Interessen liegen ja wohl eher darin begründet, das es den Menschen in meiner Umgebung oder mir selbst gut geht. Politik sollte immer im Sinne der Menschen handeln und nutzen, nicht andersherum. Nationalismus, Patriotismus und anderen Schmonzens kann man nicht fressen...
Hallo ,hier ist die Stimme aus "Utopia " ich frage mich ernsthaft ,was Träumst Du in der Nacht?
Gruß und Willkommen im Forum der selber denkenden .

pixelschubser
27.04.2019, 07:50
Und wie heißt diese, Deine sagenumwobene Superpartei ?
Eine Partei, die es jedem recht machen will ? Kindchen, ich glaube, Du bist ein kleines Träumerlein ?! :auro:

Die Linke oder DKP oder MLPD oder irgendso ein Haufen.

Machen grad hier alle schön Wahlwerbung und geben sich sozial. "Armut beseitigen! Konzerne besteuern!" und so Sachen.

pixelschubser
27.04.2019, 07:54
Ach, ich weiß auch nicht. Wenigstens hatten die DDR–Bürger keine Wahl. Bei uns hat man eine, nutzt sie nicht sondern fährt den Karren wissentlich immer weiter in den Dreck. Unsere Jugendlichen lernen Vormittags wie damals die Nazis die Medien gleichgeschaltet haben, Anderdenkende eingeschüchtert und bedroht haben, und Nachmittags machen diese Jugendlichen Jagd auf Politiker, zünden Autos an und bedrohen Gewerbetreibende wenn sie mit bestimmten Parteien zusammenarbeiten. Mich kotzt das hier alles nur noch an, ich wünschte mir 85% der Deutschen würden einfach Kollektiv Selbstmord begehen.

Stimmt so nicht ganz. Mich haben die Genossen des Wahlbezirks seinerzeit aufgesucht und standen mit der Urne vor meiner Tür - ob ich denn nicht wählen wolle. Hab ich dankend abgelehnt

War ansich, wie Wahlessen bei der Schulspeisung. Man konnte essen oder auch nicht. Ich wollte die Suppe nicht mehr essen.

Valdyn
27.04.2019, 09:33
Das ist doch billig. Darfs auch ein wenig inhaltlicher sein?

Dein Beitrag war ja selbst nur inhaltslose Agitprop.

ichdarfdas
27.04.2019, 11:30
Und wie heißt diese, Deine sagenumwobene Superpartei ?
Eine Partei, die es jedem recht machen will ? Kindchen, ich glaube, Du bist ein kleines Träumerlein ?! :auro:

Schaue Dir mal die Parteiprogramme durch, ohne ideologischen Schmonz, dann kommst Du vielleicht selber darauf. Du bist schon groß :D

ichdarfdas
27.04.2019, 11:34
Hallo ,hier ist die Stimme aus "Utopia " ich frage mich ernsthaft ,was Träumst Du in der Nacht?
Gruß und Willkommen im Forum der selber denkenden .
Danke für die Grüße und das Willkommen und auch an Dich meine Antwort: Diese Partei gibt es wirklich, man muß nur mal die Programme vergleichen, dann wird man fündig.

ichdarfdas
27.04.2019, 11:37
Dein Beitrag war ja selbst nur inhaltslose Agitprop.

Eine Behauptung, die durch Inhaltsleere eben auch nur eine inhaltslose Behauptung bleibt. :dru:

Leibniz
27.04.2019, 11:49
Das ist falsch, weil die Mehrheiten aus den abgegebenen Stimmen gebildet werden. Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug. Eine Partei, die in entscheidenden gesellschaftlichen Fragen, keinerlei Konzepte besitzt, die als einziges wirkliches Wahlprogramm Hasspredigten gegen die Schwächsten der Gesellschaft besitzt, also nach "oben" buckelt und nach "unten" tritt, ist, kann und wird nie die Alternative sein, die sie vorgibt. Asoziales Handeln und Denken sollte keine Maxime für politisches Handeln sein.
Welche Konzerne ("Großindustrie") kaufen sich die AfD? Ausgehend von den Aufzeichnungen keiner. Oder sind Dir konkrete Transaktionen bekannt, die darüber hinaus gehen?

Bruddler
27.04.2019, 13:01
Schaue Dir mal die Parteiprogramme durch, ohne ideologischen Schmonz, dann kommst Du vielleicht selber darauf. Du bist schon groß :D

Ich bin groß und gebildet, und Du bist klein und doof. :trost:

ichdarfdas
28.04.2019, 05:48
Welche Konzerne ("Großindustrie") kaufen sich die AfD? Ausgehend von den Aufzeichnungen keiner. Oder sind Dir konkrete Transaktionen bekannt, die darüber hinaus gehen?

Nun, die scheibchenweise Aufklärung in der Parteienfinanzierung von Weidel, Meuthen und Reil spricht da Bände, auch die Anbiederung der AfD, beispielsweise die Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen zu wollen, an "die da oben" ist ja wohl deutlich genug. Das die AfD in dieser Hinsicht sehr intransparent ist und es auch hier mit der Wahrheit sehr ungenau nimmt, ist auch klar. (Siehe Link von Lobykontrol über indirekte Zuwendungen an Parteien in Form von Wahlkampfunterstützung durch Dritte.) Die Linke und die Grünen sind die einzigen Parteien, die an diesem Korruptionssystem was ändern wollen. Wobei die Linke gar keine Spenden von Unternehmen annimmt. Sie finanzieren sich hauptsächlich über Mandatsträger.

https://lobbypedia.de/wiki/Parteienfinanzierung
https://www.tagesspiegel.de/politik/parteienfinanzierung-die-mysterioesen-unterstuetzer-der-afd/23665470.html
(https://www.tagesspiegel.de/politik/parteienfinanzierung-die-mysterioesen-unterstuetzer-der-afd/23665470.html)https://www.die-linke.de/start/presse/detail/parteienfinanzierung-transparent-regeln/


(https://www.die-linke.de/start/presse/detail/parteienfinanzierung-transparent-regeln/)

ichdarfdas
28.04.2019, 05:50
Ich bin groß und gebildet, und Du bist klein und doof. :trost:

Man sieht es alleine schon an dieser eloquenten, sachlichen und vor allem ohne persönliche Anmache auskommenden Antwort, wie "groß und gebildet" Du bist...:appl::fizeig:

Leibniz
28.04.2019, 10:42
Nun, die scheibchenweise Aufklärung in der Parteienfinanzierung von Weidel, Meuthen und Reil spricht da Bände, auch die Anbiederung der AfD, beispielsweise die Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen zu wollen, an "die da oben" ist ja wohl deutlich genug. Das die AfD in dieser Hinsicht sehr intransparent ist und es auch hier mit der Wahrheit sehr ungenau nimmt, ist auch klar. (Siehe Link von Lobykontrol über indirekte Zuwendungen an Parteien in Form von Wahlkampfunterstützung durch Dritte.) Die Linke und die Grünen sind die einzigen Parteien, die an diesem Korruptionssystem was ändern wollen. Wobei die Linke gar keine Spenden von Unternehmen annimmt. Sie finanzieren sich hauptsächlich über Mandatsträger.

https://lobbypedia.de/wiki/Parteienfinanzierung
https://www.tagesspiegel.de/politik/parteienfinanzierung-die-mysterioesen-unterstuetzer-der-afd/23665470.html
(https://www.tagesspiegel.de/politik/parteienfinanzierung-die-mysterioesen-unterstuetzer-der-afd/23665470.html)https://www.die-linke.de/start/presse/detail/parteienfinanzierung-transparent-regeln/


(https://www.die-linke.de/start/presse/detail/parteienfinanzierung-transparent-regeln/)
Die Aussage war, dass Konzerne ("Großindustrie") sich die AfD kaufen. Das tun diese nicht. Als größtenteils an Börsen gelistete Aktiengesellschaften müssten Geldflüsse nicht nur in Rechenschaftsberichten der Partei selbst aufgeführt werden, sondern sie müssten auch öffentlich zur Information der Aktionäre verteilt werden. Einen derartigen Fall gab es (für die AfD) nicht. Die Großkonzerne spenden wenn überhaupt der CDU oder SPD.
Die Linke würde ich als Alternative zum Parteienkartell vielleicht noch annehmen, die Grünen hingegen sind eng mit wirtschaftlichen Interessen verbunden und den einzelnen Abgeordneten fehlt der moralische Kompass, den ein anständiger Mensch hat.

ichdarfdas
28.04.2019, 16:47
Die Aussage war, dass Konzerne ("Großindustrie") sich die AfD kaufen. Das tun diese nicht. Als größtenteils an Börsen gelistete Aktiengesellschaften müssten Geldflüsse nicht nur in Rechenschaftsberichten der Partei selbst aufgeführt werden, sondern sie müssten auch öffentlich zur Information der Aktionäre verteilt werden. Einen derartigen Fall gab es (für die AfD) nicht. Die Großkonzerne spenden wenn überhaupt der CDU oder SPD.
Die Linke würde ich als Alternative zum Parteienkartell vielleicht noch annehmen, die Grünen hingegen sind eng mit wirtschaftlichen Interessen verbunden und den einzelnen Abgeordneten fehlt der moralische Kompass, den ein anständiger Mensch hat.Nein, falsch, die Aussage war, das die Großindustrie und die Reichen sich die AfD kaufen könnten, denn die AfD biedert sich ja mit ihren "Steuersparmodellen" dort an, während sie dann dieses Geld beim sogenannten "kleinen Mann" wieder einsparen würden...
Das die Großindustrie es noch nicht außer dem Mövenpickmilliardär macht, das es lediglich wie die Familie Conle in Duisburg mutmaßlich nur wenige Unterstützer zur Verfügung stehen, liegt darin, das die AfD nur eine relativ geringe Anzahl von Wahlstimmen auf sich vereint, die sie eben nicht mehrheitsfähig sein läßt und ihr selbstverursachtes rechtsradikales Rennommee, was auch eine Koalition mit ihr unmöglich erscheinen läßt, würde den Industriellen auch nicht zum Vorteil gereichen.
Das dies sowohl Baron August von Finck als auch die Conles es aus diesen Gründen nicht offiziell über die Bücher laufen lassen, liegt ja wohl nahe. Wie es auch sei, letztlich könnte man eine Fairnis in der Parteienfinanzierung nur dann erreichen, wenn man Parteispenden von Unternehmen generell verbietet und sie auch nicht steuerlich absetzbar macht.
Nehme ich den letzten Satz von Dir im logischen Kontext, wären ja die Linken-Abgeordneten die einzigen mit einem moralischen Kompass, denn diese Partei finanziert sich fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge als auch über Mandatsträger-Abgaben. :D

cornjung
28.04.2019, 19:31
Nun, die scheibchenweise Aufklärung in der Parteienfinanzierung von Weidel, Meuthen und Reil spricht da Bände....
Das die CDU schwarze Kassen in Lichtenstein hatte sind fake-news.

Kaktus
28.04.2019, 19:37
Die Parteien sind alle nett, solange sie in Opposition sind. Kommen sie an die Macht, dann erst zeigt sich ihr wahres Gesicht. Solange man Schmiergeld nur Beraterhonorar nennen muß, will das jeder Politiker. Unwichtig ist dann, was die Bevölkerung will. Das ist keine Demokratie.
Stimmt. Ich würde die AfD ich nur so lange ählen, in sie den Anderen in die Suppe spucken kann. Ein die erst einmal n der Regierung sind, werden sie auch ihren Schafspelz ausziehen wie die Grünen.

Leibniz
28.04.2019, 21:30
Nein, falsch, die Aussage war, das die Großindustrie und die Reichen sich die AfD kaufen könnten,[...]
Dann verstehe ich den Vorwurf gegen die AfD nicht. Die Rechtstheorie begründet die Schuld allgemein mit Tat oder Unterlassung. Das erscheint mir auch sinnvoller.

[...]Daher besser gar nicht, als AfD wählen, denn Parteien die sich von der Großindustrie und Reichen kaufen lassen, haben wir genug.[...]




denn die AfD biedert sich ja mit ihren "Steuersparmodellen" dort an, während sie dann dieses Geld beim sogenannten "kleinen Mann" wieder einsparen würden...
Das die Großindustrie es noch nicht außer dem Mövenpickmilliardär macht, das es lediglich wie die Familie Conle in Duisburg mutmaßlich nur wenige Unterstützer zur Verfügung stehen, liegt darin, das die AfD nur eine relativ geringe Anzahl von Wahlstimmen auf sich vereint, die sie eben nicht mehrheitsfähig sein läßt und ihr selbstverursachtes rechtsradikales Rennommee, was auch eine Koalition mit ihr unmöglich erscheinen läßt, würde den Industriellen auch nicht zum Vorteil gereichen.
Das dies sowohl Baron August von Finck als auch die Conles es aus diesen Gründen nicht offiziell über die Bücher laufen lassen, liegt ja wohl nahe. Wie es auch sei, letztlich könnte man eine Fairnis in der Parteienfinanzierung nur dann erreichen, wenn man Parteispenden von Unternehmen generell verbietet und sie auch nicht steuerlich absetzbar macht.
Nehme ich den letzten Satz von Dir im logischen Kontext, wären ja die Linken-Abgeordneten die einzigen mit einem moralischen Kompass, denn diese Partei finanziert sich fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge als auch über Mandatsträger-Abgaben. :D
Große Konzerne und Erben von großen Vermögen zahlen in diesem Land Steuern der Größenordnung von wenig bis fast nichts. Werfe bei Gelegenheit einmal ein Blick darauf, wie viel des operativen Ergebnisses Großkonzerne hierzulande an Steuern bezahlen.
Weiterhin interessant ist die Steuerquote des vererbten Vermögens hierzulande, die im niedrigen einstelligen Bereich liegt.

ichdarfdas
28.04.2019, 23:12
Dann verstehe ich den Vorwurf gegen die AfD nicht. Die Rechtstheorie begründet die Schuld allgemein mit Tat oder Unterlassung. Das erscheint mir auch sinnvoller.Mit Verlaub, wurden Meuthen und Weidel sowie Reil bereits gekauft, oder glaubst Du an dem Märchen, das dies gegenleistungslos geschieht und wenn sie in irgendeine Regierungsverantwortung kämen, das dies nicht auch vorsorglich geschieht?





Große Konzerne und Erben von großen Vermögen zahlen in diesem Land Steuern der Größenordnung von wenig bis fast nichts. Werfe bei Gelegenheit einmal ein Blick darauf, wie viel des operativen Ergebnisses Großkonzerne hierzulande an Steuern bezahlen.
Weiterhin interessant ist die Steuerquote des vererbten Vermögens hierzulande, die im niedrigen einstelligen Bereich liegt.Die Logik daraus ist ja durchaus, das die AfD daran nichts ändern möchte, im Gegenteil würden sie die Erbschaftssteuer und Gewerbesteuer ganz abschaffen wollen, während sie die Sozialversicherungen lt. Aussagen von Meuthen und Gauland am Liebsten "privatisieren" würden. Das hat wohl kaum was mit sozialer Gerechtigkeit zu tun, das ist ganz klar Umverteilung von unten nach oben.

Leibniz
29.04.2019, 00:31
[...]während sie die Sozialversicherungen lt. Aussagen von Meuthen und Gauland am Liebsten "privatisieren" würden. Das hat wohl kaum was mit sozialer Gerechtigkeit zu tun, das ist ganz klar Umverteilung von unten nach oben.
Deshalb kann eine Demokratie nicht funktionieren. Merkel und Sonstige Lügen den Menschen das Blaue billiger Renten- und Krankenversicherung vom Himmel, während Kompetente in ihrer Kenntnis der Unmöglichkeit die unangenehmen jedoch nachhaltigen Alternativen benennen. Die Masse der Unmündigen wählt jene, die das propagieren, was sie glauben wollen.

Das umlagefinanzierte BRD-Rentensystem ist darauf angewiesen, dass die angestellten Einzahler sich wie Ungeziefer mit jeder Generation vervielfältigen. Bereits heute ist ersichtlich, dass spätestens in 15 Jahren ein Verhältnis von Einzahlern zu Auszuzahlenden eintritt, dass die Einnahmen nicht einmal dann ausreichen, wenn Lohnangestellte 75% ihres Einkommens abtreten. Ohne Kapitaldeckung der Altersversorgung ist diese ein defizitäres Schneeballsystem, das die Massen in Armut hält.

Die Massen- und Verblödungspresse berichtet über einen Mangel an Ärzten und Pflegekräften. Warum eigentlich? Immer Weniger sind bereit, diese herausfordernde Arbeit zu Billigstlöhnen auszuüben. Folglich kommt es zu mehr Komplikationen und Behandlungsfehlern, die das Niveau der medizinischen Versorgung stetig herabsetzen.

Deutschland ist kein Land, in dem unendlich Milch und Honig fließt. Nach dem Krieg wurde wenige Jahrzehnte lang Wohlstand aufgebaut, der im Augenblick noch nicht vollständig verkonsumiert ist. Langfristig kann ein Nationalhaushalt jedoch nur funktionieren, wenn wirtschaftlich sinnvolle, pragmatische Lösungen zum Einsatz kommen.

Die geringste Nähe zu dem Begriff der Gerechtigkeit besteht, wenn den Menschen schuldenfinanziert eine Illusion unbegrenzten Wohlstands und unendlicher Mittel für Sozialausgaben präsentiert wird, während eine Minderheit für dieses Rattennest aufkommen muss und zugleich mit ansehen muss, wie sich der angesammelte nationale Wohlstand in wenigen Jahren pulverisiert, während zusätzlich Schuldenberge der Misswirtschaft angehäuft werden, welche absehbar Katastrophen verursachen werden.

Im übrigen sind erhebliche Teile des Sozialsystems nicht zu privatisieren, was Meuten und andere zweifellos wissen. Wie würde beispielsweise eine Privatisierung der Sozialleistungen für importierte Asyl-Schmarotzer aussehen? Diese Personen werden nie etwas einzahlen, sondern dauerhaft Kosten verursachen. Diese lebenslängliche Vollpension für nutzlose Zigeuner, Negroide und Orientalen, die nur aufgrund der Sozialleistungen einreisen, ist eine Illusion dieser dekadenten, von Wohlstand verwahrlosten Pöbel-Diktatur.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 00:35
Deshalb kann eine Demokratie nicht funktionieren. Merkel und Sonstige Lügen den Menschen das Blaue billiger Renten- und Krankenversicherung vom Himmel, während Kompetente in ihrer Kenntnis der Unmöglichkeit die unangenehmen jedoch nachhaltigen Alternativen benennen. Die Masse der Unmündigen wählt jene, die das propagieren, was sie glauben wollen.

Das umlagefinanzierte BRD-Rentensystem ist darauf angewiesen, dass die angestellten Einzahler sich wie Ungeziefer mit jeder Generation vervielfältigen. Bereits heute ist ersichtlich, dass spätestens in 15 Jahren ein Verhältnis von Einzahlern zu Auszuzahlenden eintritt, dass die Einnahmen nicht einmal dann ausreichen, wenn Lohnangestellte 75% ihres Einkommens abtreten. Ohne Kapitaldeckung der Altersversorgung ist diese ein defizitäres Schneeballsystem, das die Massen in Armut hält.

Die Massen- und Verblödungspresse berichtet über einen Mangel an Ärzten und Pflegekräften. Warum eigentlich? Immer Weniger sind bereit, diese herausfordernde Arbeit zu Billigstlöhnen auszuüben. Folglich kommt es zu mehr Komplikationen und Behandlungsfehlern, die das Niveau der medizinischen Versorgung stetig herabsetzen.

Deutschland ist kein Land, in dem unendlich Milch und Honig fließt. Nach dem Krieg wurde wenige Jahrzehnte lang Wohlstand aufgebaut, der im Augenblick noch nicht vollständig verkonsumiert ist. Langfristig kann ein Nationalhaushalt jedoch nur funktionieren, wenn wirtschaftlich sinnvolle, pragmatische Lösungen zum Einsatz kommen.

Die geringste Nähe zu dem Begriff der Gerechtigkeit besteht, wenn den Menschen schuldenfinanziert eine Illusion unbegrenzten Wohlstands und unendlicher Mittel für Sozialausgaben präsentiert wird, während eine Minderheit für dieses Rattennest aufkommen muss und zugleich mit ansehen muss, wie sich der angesammelte nationale Wohlstand in wenigen Jahren pulverisiert, während zusätzlich Schuldenberge der Misswirtschaft angehäuft werden, welche absehbar Katastrophen verursachen werden.

Im übrigen sind erhebliche Teile des Sozialsystems nicht zu privatisieren, was Meuten und andere zweifellos wissen. Wie würde beispielsweise eine Privatisierung der Sozialleistungen für importierte Asyl-Schmarotzer aussehen? Diese Personen werden nie etwas einzahlen, sondern dauerhaft Kosten verursachen. Diese lebenslängliche Vollpension für nutzlose Zigeuner, Negroide und Orientalen, die nur aufgrund der Sozialleistungen einreisen, ist eine Illusion dieser dekadenten, von Wohlstand verwahrlosten Pöbel-Diktatur.

:appl:

Dr Mittendrin
29.04.2019, 00:39
Nein, falsch, die Aussage war, das die Großindustrie und die Reichen sich die AfD kaufen könnten, denn die AfD biedert sich ja mit ihren "Steuersparmodellen" dort an, während sie dann dieses Geld beim sogenannten "kleinen Mann" wieder einsparen würden...
Das die Großindustrie es noch nicht außer dem Mövenpickmilliardär macht, das es lediglich wie die Familie Conle in Duisburg mutmaßlich nur wenige Unterstützer zur Verfügung stehen, liegt darin, das die AfD nur eine relativ geringe Anzahl von Wahlstimmen auf sich vereint, die sie eben nicht mehrheitsfähig sein läßt und ihr selbstverursachtes rechtsradikales Rennommee, was auch eine Koalition mit ihr unmöglich erscheinen läßt, würde den Industriellen auch nicht zum Vorteil gereichen.
Das dies sowohl Baron August von Finck als auch die Conles es aus diesen Gründen nicht offiziell über die Bücher laufen lassen, liegt ja wohl nahe. Wie es auch sei, letztlich könnte man eine Fairnis in der Parteienfinanzierung nur dann erreichen, wenn man Parteispenden von Unternehmen generell verbietet und sie auch nicht steuerlich absetzbar macht.
Nehme ich den letzten Satz von Dir im logischen Kontext, wären ja die Linken-Abgeordneten die einzigen mit einem moralischen Kompass, denn diese Partei finanziert sich fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge als auch über Mandatsträger-Abgaben. :D

Freund eine AFD wird hier gar nix einsparen, sondern dein gelobter eingewanderter Sozialballast zwingt demnächst Merkel dazu. So ab 2021 ..


Reil hatte es satt in der SPD, weiter nichts, so geht es auch Sarrazin. Nicht die zwei änderten sich sondern die SPD.

ichdarfdas
29.04.2019, 01:32
Deshalb kann eine Demokratie nicht funktionieren. Merkel und Sonstige Lügen den Menschen das Blaue billiger Renten- und Krankenversicherung vom Himmel, während Kompetente in ihrer Kenntnis der Unmöglichkeit die unangenehmen jedoch nachhaltigen Alternativen benennen. Die Masse der Unmündigen wählt jene, die das propagieren, was sie glauben wollen.Interessant, Du lehnst also demokratische Strukturen ab? Was wäre denn für Dich eine Alternative?


Das umlagefinanzierte BRD-Rentensystem ist darauf angewiesen, dass die angestellten Einzahler sich wie Ungeziefer mit jeder Generation vervielfältigen. Bereits heute ist ersichtlich, dass spätestens in 15 Jahren ein Verhältnis von Einzahlern zu Auszuzahlenden eintritt, dass die Einnahmen nicht einmal dann ausreichen, wenn Lohnangestellte 75% ihres Einkommens abtreten. Ohne Kapitaldeckung der Altersversorgung ist diese ein defizitäres Schneeballsystem, das die Massen in Armut hält.
Das Ganze funktioniert nur dann nicht, wenn Reiche und Superreiche aus der gesellschaftlichen Solidarität ausscheren, was ja bekanntlich mit der sogenannten "Beitragsbemessungsgrenze" der Fall ist.

Die Massen- und Verblödungspresse berichtet über einen Mangel an Ärzten und Pflegekräften. Warum eigentlich? Immer Weniger sind bereit, diese herausfordernde Arbeit zu Billigstlöhnen auszuüben. Folglich kommt es zu mehr Komplikationen und Behandlungsfehlern, die das Niveau der medizinischen Versorgung stetig herabsetzen.
Okay, hier bin ich sogar bei Dir. Was wäre dann die logische Konsequenz? Wohl das man die Löhne und Gehälter den Herausforderungen anpassen muß. Warum ein Banker beispielsweise oder ein Manager das Vielfache eines Pflegers oder eiener Krankenschwester verdienen muß, oder sogar wesentlich mehr als ein Arzt, die Logik erschließt sich wohl kaum.

Deutschland ist kein Land, in dem unendlich Milch und Honig fließt. Nach dem Krieg wurde wenige Jahrzehnte lang Wohlstand aufgebaut, der im Augenblick noch nicht vollständig verkonsumiert ist. Langfristig kann ein Nationalhaushalt jedoch nur funktionieren, wenn wirtschaftlich sinnvolle, pragmatische Lösungen zum Einsatz kommen.Deutschland profitiert sowohl von der Nullzinspolitik, als auch vom Euro. "Wohlstand" wurde nur bei Wenigen aufgebaut. 64 besitzen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung zusammen und das Sozialleistungen in den letzten 40 Jahren massiv abgebaut wurden, dürfte auch bekannt sein. Die Staatsverschuldung geht hauptsächlich zu einem geringen Teil auf die SPD der 70er Jahre, aufgrund der damaligen Weltwirtschafts- und Ölkrise, als auch zum massiven Teil der Kohl- und der Schuldenkönigin Merkel zurück, die mittels Subventionen für die Großindustrie und Steuererleichterungen die Umverteilung von unten nach oben betrieben. Ergo ist eher Wohlstand abgebaut worden für den größten Teil der Bevölkerung, als aufgebaut...


Die geringste Nähe zu dem Begriff der Gerechtigkeit besteht, wenn den Menschen schuldenfinanziert eine Illusion unbegrenzten Wohlstands und unendlicher Mittel für Sozialausgaben präsentiert wird, während eine Minderheit für dieses Rattennest aufkommen muss und zugleich mit ansehen muss, wie sich der angesammelte nationale Wohlstand in wenigen Jahren pulverisiert, während zusätzlich Schuldenberge der Misswirtschaft angehäuft werden, welche absehbar Katastrophen verursachen werden.Die Sozialausgaben sind gemessen am BIP in Deutschland viel zu gering, während man zuließ, das Cum-Ex-Manager sich an Steuergelder vergriffen, Steueroasen wie Bayern und Baden Württemberg eingerichtet wurden und man die Großindustrie mit Subventionen zupflasterte, Gewinne also privatisierte und Verluste sozialisierte.

Im übrigen sind erhebliche Teile des Sozialsystems nicht zu privatisieren, was Meuten und andere zweifellos wissen. Wie würde beispielsweise eine Privatisierung der Sozialleistungen für importierte Asyl-Schmarotzer aussehen? Diese Personen werden nie etwas einzahlen, sondern dauerhaft Kosten verursachen. Diese lebenslängliche Vollpension für nutzlose Zigeuner, Negroide und Orientalen, die nur aufgrund der Sozialleistungen einreisen, ist eine Illusion dieser dekadenten, von Wohlstand verwahrlosten Pöbel-Diktatur.Davon abgesehen, das ich Deine rassistische Wortwahl für unerträglich halte, sprechen Fakten und Zahlen dagegen. https://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/fluechtlinge-jeder-dritte-hat-sozialversicherungspflichtigen-job--167800083.html

Lykurg
29.04.2019, 01:36
Interessant, Du lehnst also demokratische Strukturen ab? Was wäre denn für Dich eine Alternative?l (https://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/fluechtlinge-jeder-dritte-hat-sozialversicherungspflichtigen-job--167800083.html)

Welche "demokratischen Strukturen" meinst du? Dieses System wurde mit Waffengewalt nach 1945 errichtet und nicht durch den freien Volkswillen der Deutschen. Wir haben nicht einmal einen völkerrechtlich souveränen Staat. Deine Demokratie ist also (überall im Westen, nicht bloß in der BRD) eine reine Diktatur der Geldelite / Hochfinanz, die das einfache Volk mit Hilfe ihrer Massenmedien belügt und manipuliert.

Bist du hier eigentlich der neue politisch zu 100% korrekte Schreiberling, der in dieses Forum geschickt wurde, um regimetreue Propaganda zu verbreiten? Sieht ganz so aus...

ichdarfdas
29.04.2019, 01:43
Reil hatte es satt in der SPD, weiter nichts, so geht es auch Sarrazin. Nicht die zwei änderten sich sondern die SPD.

Reil war in der Essener SPD schon als Dummschwätzer bekannt und hat seine Korruption ja auch bereits belegt, sowie das er ja nur ins Europaparlament will, um aufzudecken, das dort nicht gearbeitet wird. Was sachlich falsch ist und belegt, das er davon weit entfernt ist sich fachlich einzubringen. (Was ja auch nicht geht, denn was will er dort einbringen?) Der Mann ist also ein steuersubventionierter Schmarotzer.
Sarrazin ist als ehemaliger Finanzsenator mitverantwortlich für die jetzige Misere im Berliner Immobilienbereich, indem er sehr viele Sozialwohnungen seinerzeit verschacherte und sich vermutlich auch daran bereicherte, genauso wie er seine Bücher, die jeder angehende Politologe und Soziologe im ersten Semester schon verrissen hatte, nur aus Geldgier veröffentlichte. Der Mann ist meines Erachtens genauso korrupt wie inkompetent. Die Zwei veränderten die SPD nur dahingehend, das sie bei der keine Pöstchen mehr bekamen.

ichdarfdas
29.04.2019, 01:51
Welche "demokratischen Strukturen" meinst du? Dieses System wurde mit Waffengewalt nach 1945 errichtet und nicht durch den freien Volkswillen der Deutschen. Wir haben nicht einmal einen völkerrechtlich souveränen Staat. Deine Demokratie ist also (überall im Westen, nicht bloß in der BRD) eine reine Diktatur der Geldelite / Hochfinanz, die das einfache Volk mit Hilfe ihrer Massenmedien belügt und manipuliert.Deine Aussagen sind falsch. Erstens wurde die BRD nicht mit "Waffengewalt" errichtet, sondern lediglich der von Deutschland ausgehende Krieg mit Waffengewalt beendet. Die Bundesrepublik wurde 1949 durch freie Wahlen errichtet. (Sollte Dir bekannt sein) und dejure besitzt die BRD eine Verfassung, auch wenn diese sich Grundgesetz nennt. https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/ist-das-deutsche-grundgesetz-eine-echte-verfassung


Bist du hier eigentlich der neue politisch zu 100% korrekte Schreiberling, der in dieses Forum geschickt wurde, um regimetreue Propaganda zu verbreiten? Sieht ganz so aus...Tja, genauso wie Deine juristischen Fehleinschätzungen scheinen auch Deine menschlichen permanenten Irrtümern zu unterliegen.

ichdarfdas
29.04.2019, 01:54
Das die CDU schwarze Kassen in Lichtenstein hatte sind fake-news.

So? https://www.welt.de/debatte/kommentare/article145518256/Ehrenmaenner-und-der-Weg-des-Bimbes.html

Dr Mittendrin
29.04.2019, 09:32
Reil war in der Essener SPD schon als Dummschwätzer bekannt und hat seine Korruption ja auch bereits belegt, sowie das er ja nur ins Europaparlament will, um aufzudecken, das dort nicht gearbeitet wird. Was sachlich falsch ist und belegt, das er davon weit entfernt ist sich fachlich einzubringen. (Was ja auch nicht geht, denn was will er dort einbringen?) Der Mann ist also ein steuersubventionierter Schmarotzer.
Sarrazin ist als ehemaliger Finanzsenator mitverantwortlich für die jetzige Misere im Berliner Immobilienbereich, indem er sehr viele Sozialwohnungen seinerzeit verschacherte und sich vermutlich auch daran bereicherte, genauso wie er seine Bücher, die jeder angehende Politologe und Soziologe im ersten Semester schon verrissen hatte, nur aus Geldgier veröffentlichte. Der Mann ist meines Erachtens genauso korrupt wie inkompetent. Die Zwei veränderten die SPD nur dahingehend, das sie bei der keine Pöstchen mehr bekamen.



Mir ist Korruption von Reil nicht bekannt. Belege ? Ausserdem verscherbelten die Nachfolger von Sarrazin Wohnungen. Das taten sie alle um Migrantenschuldenlöcher zu bedienen. Nun ist Ende mit der Kohle, verfrühstückt.
Wäre ich Politiker gewesen in der CSU, ( wählte sie 30 Jahre ) wäre ich auch zur AfD gewechselt. Wer bleibt denn noch bei Seehoferverräter, Schwätzer und Lügner. Ausser hohle Sprüche kommt nix. Migration ist die Mutter aller Probleme blabla

Dr Mittendrin
29.04.2019, 09:39
Deine Aussagen sind falsch. Erstens wurde die BRD nicht mit "Waffengewalt" errichtet, sondern lediglich der von Deutschland ausgehende Krieg mit Waffengewalt beendet. Die Bundesrepublik wurde 1949 durch freie Wahlen errichtet. (Sollte Dir bekannt sein) und dejure besitzt die BRD eine Verfassung, auch wenn diese sich Grundgesetz nennt. https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/staat-behoerden/ist-das-deutsche-grundgesetz-eine-echte-verfassung


Wir sind heute noch ein besetzter Staat, das sagte auch der linke Gisy. Natürlich haben die Alliierten weitegehend am GG mitgeschrieben. Unser Land ausspionieren, geht alles. Tausende Patente nach 1945 mit genommen uvm Sie ( USA, Frankreich GB ) sagten uns auch welche Medien, hier was schreiben dürfen.

Tja, genauso wie Deine juristischen Fehleinschätzungen scheinen auch Deine menschlichen permanenten Irrtümern zu unterliegen.

Dein Geschreibsel erinnert mich an SPD Schulz, selbe Phrasen. Mit Demokratie hat er es nicht.

-jmw-
29.04.2019, 10:45
ma?
Mittelalter, MA.

-jmw-
29.04.2019, 12:08
[...] das ich Deine rassistische Wortwahl für unerträglich halte [...]
Du hättest wohl erstmal ein bisschen mitlesen sollen, bevor Du Dich anmeldest! :D

ichdarfdas
29.04.2019, 12:27
Mir ist Korruption von Reil nicht bekannt. Belege ? Ausserdem verscherbelten die Nachfolger von Sarrazin Wohnungen. Das taten sie alle um Migrantenschuldenlöcher zu bedienen. Nun ist Ende mit der Kohle, verfrühstückt.Sarrazin, als Finanzsenator verscherbelte die Wohnungen und Reil ist Teil der AfD Spendenaffäre. https://www.deutschlandfunk.de/spendenaffaere-afd-hat-sich-an-vertuschungsmanoevern.694.de.html?dram:article_id= 446966
https://www.bz-berlin.de/landespolitik/warum-sarrazin-und-wowereit-berlins-wohnungen-verkauften (https://www.deutschlandfunk.de/spendenaffaere-afd-hat-sich-an-vertuschungsmanoevern.694.de.html?dram:article_id= 446966)


Wäre ich Politiker gewesen in der CSU, ( wählte sie 30 Jahre ) wäre ich auch zur AfD gewechselt. Wer bleibt denn noch bei Seehoferverräter, Schwätzer und Lügner. Ausser hohle Sprüche kommt nix. Migration ist die Mutter aller Probleme blablaMittlerweile ist es andersherum: Die Spitzenpolitiker der AfD wollen zur CSU wechseln, weil die AfD ihnen zu rechtsradikal ist. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/markus-plenk-afd-fraktionschef-in-bayern-schmeisst-hin-wechsel-zur-csu/24188962.html

cornjung
29.04.2019, 12:33
So? https://www.welt.de/debatte/kommentare/article145518256/Ehrenmaenner-und-der-Weg-des-Bimbes.html
Das war natürlich ironisch.

Chronos
29.04.2019, 12:46
(....)

Davon abgesehen, das ich Deine rassistische Wortwahl für unerträglich halte, sprechen Fakten und Zahlen dagegen. https://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/fluechtlinge-jeder-dritte-hat-sozialversicherungspflichtigen-job--167800083.html

Was die ziemlich linke Badische Zeitung bei ihrer Behauptung von einem Drittel Beschäftigter aller Zudringlinge natürlich verschweigt, ist die Tatsache, dass viele dieser Jobs von Amtswegen subventioniert sind.

Wenn man einen Neger in eine Beschäftigung vermittelt und dabei dem Arbeitgeber den kompletten Lohn des Negers aus der Sozialschatulle erstattet, findet sich sicher ein Arbeitgeber, der diese Möglichkeit eines kostenlosen Hofkehrers gerne nutzt.

Hatten wir hier alles schon.

Ein Neger wurde hier auf dem Recyclinghof angestellt und stand hilflos zwischen den verschiedenen Containern herum. Nach ein paar Tagen war er wieder weg.

Ein anderer Neger wurde hier plötzlich auf dem zentralen Bio-Müll-Sammelplatz angestellt und damit beschäftigt, aus dem angelieferten Grünmüll eventuelle Plastikreste herauszulesen.
Ein paar Tage lang stocherte er lustlos in den Grünmüllhaufen herum, dann ward er nicht mehr gesehen.

Bis vor ein paar Tagen fuhr ein Neger hier mit dem deutschen Post-Auslieferer herum und wurde dazu angeleitet, die Postsendungen bis an die Haustüren zu tragen und in die Briefkästen einzuwerfen.
Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr zu sehen. Der deutsche Austräger macht es wieder alleine.

Dolle Beschäftigungspolitik, wenn der Bund und damit der Steuerzahler die Arbeitsaufnahme-Versuche finanziert.

:vogel:

Dr Mittendrin
29.04.2019, 12:50
Sarrazin, als Finanzsenator verscherbelte die Wohnungen und Reil ist Teil der AfD Spendenaffäre. https://www.deutschlandfunk.de/spendenaffaere-afd-hat-sich-an-vertuschungsmanoevern.694.de.html?dram:article_id= 446966
https://www.bz-berlin.de/landespolitik/warum-sarrazin-und-wowereit-berlins-wohnungen-verkauften (https://www.deutschlandfunk.de/spendenaffaere-afd-hat-sich-an-vertuschungsmanoevern.694.de.html?dram:article_id= 446966)
Ich lese es mal. Mir ist bzgl Berlin was anderes bekannt, denn das war ein Artikel über Enteigung.

Mittlerweile ist es andersherum: Die Spitzenpolitiker der AfD wollen zur CSU wechseln, weil die AfD ihnen zu rechtsradikal ist. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/markus-plenk-afd-fraktionschef-in-bayern-schmeisst-hin-wechsel-zur-csu/24188962.html

Wer unverantwortliche Migration will, soll gehen, bitte. Der Crash wird kommen,
https://www.youtube.com/watch?v=gC13nEk4tcI

mit was zahlen wir dann den Humanschrott ?


Scheinbar einige Karrieredeppen die auf einen schnellen Zug aufspringen. Egal die Mehrheit kommt ( wen wundert es ) aus der CDU

Einer nur ? Das gab es immer. Schily wechselte von Grün zur SPD Ein Grüner im Allgäu von grün zur CDU.
La Fontaine von SPD zu Linke.

Soll sich die AfD wegen so einem Narr ändern ? dann verlieren sie viele Wähler, auch mich.
Mein Rat, macht es der FPÖ nach, die sind bei 30 %.

ichdarfdas
29.04.2019, 12:54
Wir sind heute noch ein besetzter Staat, das sagte auch der linke Gisy. Natürlich haben die Alliierten weitegehend am GG mitgeschrieben. Unser Land ausspionieren, geht alles. Tausende Patente nach 1945 mit genommen uvm Sie ( USA, Frankreich GB ) sagten uns auch welche Medien, hier was schreiben dürfen. Das sich Sieger eines Krieges auch an den geistigen Ressourcen, wie Patenten schadlos halten, ist wohl logisch, auch insbesondere die Deutschen während des Krieges hier auch nicht gerade zimperlich waren, auch was Kultur und Kunstwerke anderer Länder anging. Das es sogar noch Abkommen gibt, auch 70 Jahre nach Beendigung des Krieges, die abgeschafft gehören ist auch klar, trotzdem besitzt die BRD dejure eine Verfassung.



Dein Geschreibsel erinnert mich an SPD Schulz, selbe Phrasen. Mit Demokratie hat er es nicht.
Ich habe mit Schulz nichts am Hut.

ichdarfdas
29.04.2019, 13:01
Was die ziemlich linke Badische Zeitung bei ihrer Behauptung von einem Drittel Beschäftigter aller Zudringlinge natürlich verschweigt, ist die Tatsache, dass viele dieser Jobs von Amtswegen subventioniert sind.Viele Jobs von Deutschen sind es auch.


Wenn man einen Neger in eine Beschäftigung vermittelt und dabei dem Arbeitgeber den kompletten Lohn des Negers aus der Sozialschatulle erstattet, findet sich sicher ein Arbeitgeber, der diese Möglichkeit eines kostenlosen Hofkehrers gerne nutzt.

Hatten wir hier alles schon. Es wird nicht der komplette Lohn erstattet und die Subventionierung ist auch immer begrenzt. Übrig bleiben die Jobs, die jetzt in der Statistik erfasst sind. Also lohnt sich doch eine Investition derart.


Ein Neger wurde hier auf dem Recyclinghof angestellt und stand hilflos zwischen den verschiedenen Containern herum. Nach ein paar Tagen war er wieder weg.

Ein anderer Neger wurde hier plötzlich auf dem zentralen Bio-Müll-Sammelplatz angestellt und damit beschäftigt, aus dem angelieferten Grünmüll eventuelle Plastikreste herauszulesen.
Ein paar Tage lang stocherte er lustlos in den Grünmüllhaufen herum, dann ward er nicht mehr gesehen.
Wieviele Deutsche würden diesen Job stattdessen machen wollen?

Bis vor ein paar Tagen fuhr ein Neger hier mit dem deutschen Post-Auslieferer herum und wurde dazu angeleitet, die Postsendungen bis an die Haustüren zu tragen und in die Briefkästen einzuwerfen.
Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr zu sehen. Der deutsche Austräger macht es wieder alleine.Wer weiß vielleicht hat der jetzt einen anderen Bezirk? Deine Aussagen entbehren jeglicher Substanz, denn nichts davon ist beweisbar oder nicht beweisbar.


Dolle Beschäftigungspolitik, wenn der Bund und damit der Steuerzahler die Arbeitsaufnahme-Versuche finanziert.

:vogel:
Fakt sind die Zahlen und die widerlegen Dich.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:13
Interessant, Du lehnst also demokratische Strukturen ab? Was wäre denn für Dich eine Alternative?


Das Ganze funktioniert nur dann nicht, wenn Reiche und Superreiche aus der gesellschaftlichen Solidarität ausscheren, was ja bekanntlich mit der sogenannten "Beitragsbemessungsgrenze" der Fall ist.
Okay, hier bin ich sogar bei Dir. Was wäre dann die logische Konsequenz? Wohl das man die Löhne und Gehälter den Herausforderungen anpassen muß. Warum ein Banker beispielsweise oder ein Manager das Vielfache eines Pflegers oder eiener Krankenschwester verdienen muß, oder sogar wesentlich mehr als ein Arzt, die Logik erschließt sich wohl kaum.
Deutschland profitiert sowohl von der Nullzinspolitik, als auch vom Euro. "Wohlstand" wurde nur bei Wenigen aufgebaut. 64 besitzen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung zusammen und das Sozialleistungen in den letzten 40 Jahren massiv abgebaut wurden, dürfte auch bekannt sein. Die Staatsverschuldung geht hauptsächlich zu einem geringen Teil auf die SPD der 70er Jahre, aufgrund der damaligen Weltwirtschafts- und Ölkrise, als auch zum massiven Teil der Kohl- und der Schuldenkönigin Merkel zurück, die mittels Subventionen für die Großindustrie und Steuererleichterungen die Umverteilung von unten nach oben betrieben. Ergo ist eher Wohlstand abgebaut worden für den größten Teil der Bevölkerung, als aufgebaut...

Die Sozialausgaben sind gemessen am BIP in Deutschland viel zu gering, während man zuließ, das Cum-Ex-Manager sich an Steuergelder vergriffen, Steueroasen wie Bayern und Baden Württemberg eingerichtet wurden und man die Großindustrie mit Subventionen zupflasterte, Gewinne also privatisierte und Verluste sozialisierte.
Davon abgesehen, das ich Deine rassistische Wortwahl für unerträglich halte, sprechen Fakten und Zahlen dagegen. https://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/fluechtlinge-jeder-dritte-hat-sozialversicherungspflichtigen-job--167800083.html

Dein sozialistisches Geschwalle. Warum musste der sozialistische Präsident Hollande abdanken, wenn doch alles so gut ist ?
Natürlich passt nicht alles. Die Schweiz macht es besser, auch bzgl Rente.

Chronos
29.04.2019, 13:16
Viele Jobs von Deutschen sind es auch.
Es mag solche Fälle geben, aber dann sollte man erst recht keine Neger noch um diese Jobs konkurrieren lassen.


Es wird nicht der komplette Lohn erstattet und die Subventionierung ist auch immer begrenzt. Übrig bleiben die Jobs, die jetzt in der Statistik erfasst sind. Also lohnt sich doch eine Investition derart.
Nein, denn man braucht erst recht keine Neger zu subventionieren, wenn man schon genügend einheimische Bewerber um Arbeitsplätze hat.


Wieviele Deutsche würden diesen Job stattdessen machen wollen?
An den von mir beschriebenen Recycling-Höfen arbeiten sonst ausschließlich Deutsche, vielleicht auch mal noch ein Osteuropäer.
Denen ist dieser Job anscheinend nicht zuwider.


Wer weiß vielleicht hat der jetzt einen anderen Bezirk? Deine Aussagen entbehren jeglicher Substanz, denn nichts davon ist beweisbar oder nicht beweisbar.
Achwas? Dann wird also ein Neger eine Woche lang in einen Zustellbezirk "eingearbeitet" und wenn er dann endlich mal die Aufteilungen und Adressen begriffen hat, wird er in einen anderen Zustellbezirk versetzt?

Kein Wunder, dass mit solchen Organisationsgenies wie dir das Land bald gegen die Wand kracht...


Fakt sind die Zahlen und die widerlegen Dich.
Diese Zahlen sind zum Zweck der politischen Verarschung schlicht falsch interpretiert worden.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:18
Viele Jobs von Deutschen sind es auch. Euer typisches auch
Meiner nicht. deren fast zu 80 %
ich verbrauche keine Steuern.




wird nicht der komplette Lohn erstattet und die Subventionierung ist auch immer begrenzt. Übrig bleiben die Jobs, die jetzt in der Statistik erfasst sind. Also lohnt sich doch eine Investition derart.


30 - 100 %, es ist Fakt.


Wieviele Deutsche würden diesen Job stattdessen machen wollen?
Wer weiß vielleicht hat der jetzt einen anderen Bezirk? Deine Aussagen entbehren jeglicher Substanz, denn nichts davon ist beweisbar oder nicht beweisbar.


In schwierigen Jahren machte man es auch bei Deutschen. Die bekommen trotz Hochkonjunktur nix. Ich lebe in einem Haus da sind viele Bulgaren. Eine Frau die gut deutsch kann hat einen job, er nur paar Wörter deutsch, ohne job.


Fakt sind die Zahlen und die widerlegen Dich.

Vor 8 Jahren schon in Berlin 50 % Türken ohne job.

Habe das youtube hier.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 13:26
Das sich Sieger eines Krieges auch an den geistigen Ressourcen, wie Patenten schadlos halten, ist wohl logisch, auch insbesondere die Deutschen während des Krieges hier auch nicht gerade zimperlich waren, auch was Kultur und Kunstwerke anderer Länder anging. Das es sogar noch Abkommen gibt, auch 70 Jahre nach Beendigung des Krieges, die abgeschafft gehören ist auch klar, trotzdem besitzt die BRD dejure eine Verfassung.
S0 böse wie du das Reich beschreibst, kommt es einer Verleumdung gleich.
- Polen provozierte den Überfall ( sagt auch Putin ) und es gibt Bücher drüber.
- frankreich saugte uns aus mit Versailler Vertrag
- England wollte keinen Frieden schliessen
- Stalin hatte 190 Divisionen startklar im Westen uns zu überfallen
- Griechenland hatte innere Unruhen, wo Stalin reinstichelte und die Italiener sich annahmen, dann übergaben an die Wehrmacht
- Die Ukrainer hatten von Stalin die Schnautze voll


uvm



Ich habe mit Schulz nichts am Hut. Ein Systemling wie du.

ichdarfdas
29.04.2019, 14:08
Dein sozialistisches Geschwalle. Warum musste der sozialistische Präsident Hollande abdanken, wenn doch alles so gut ist ?
Natürlich passt nicht alles. Die Schweiz macht es besser, auch bzgl Rente.
Was war falsch an meinen Aussagen? Wir sind in Deutschland, nicht in Frankreich.

ichdarfdas
29.04.2019, 15:14
Es mag solche Fälle geben, aber dann sollte man erst recht keine Neger noch um diese Jobs konkurrieren lassen.

Konkurrenz belebt doch angeblich das Geschäft. Ihr haltet Euch doch für so viel besser, warum dann die Angst vor dieser Konkurrenz?

Nein, denn man braucht erst recht keine Neger zu subventionieren, wenn man schon genügend einheimische Bewerber um Arbeitsplätze hat.
Hat man die? Warum melden sich bei solchen Stellen dann kaum welche, denn die Jobcenter subventionieren wenn dann alle Arbeitslose.


An den von mir beschriebenen Recycling-Höfen arbeiten sonst ausschließlich Deutsche, vielleicht auch mal noch ein Osteuropäer.
Denen ist dieser Job anscheinend nicht zuwider.
Ihr kommt immer mit irgendwelchen unbelegten oder unbewiesenen Behauptungen daher, die sich dann bei näherer Betrachtung immer in Luft auflösen.


Achwas? Dann wird also ein Neger eine Woche lang in einen Zustellbezirk "eingearbeitet" und wenn er dann endlich mal die Aufteilungen und Adressen begriffen hat, wird er in einen anderen Zustellbezirk versetzt?Was weiß ich, vielleicht hatte er in diesem Fall ein besseres Angebot? Wir haben eine freie Berufswahl in Deutschland. Es ist vieles möglich und nur aufgrund einer Hautfarbe auf Faulheit zu spekulieren ist doch wohl ein wenig sehr dämlich.


Kein Wunder, dass mit solchen Organisationsgenies wie dir das Land bald gegen die Wand kracht...
Ich weiß nicht, was das mit meinem Organisationstalent zu tun hat, das sicher höher ist als Deines, wie auch mein Einkommen höher sein wird.


Diese Zahlen sind zum Zweck der politischen Verarschung schlicht falsch interpretiert worden.
Ja klar, weil natürlich nichts sein kann, was nicht sein darf...:crazy:

Dr Mittendrin
29.04.2019, 18:56
Was war falsch an meinen Aussagen? Wir sind in Deutschland, nicht in Frankreich.

Ist doch Wurst wo man Sozialismus praktiziert. Er klappt nicht. Schweden hat es auch probiert.

Eure Internationalisierung nutzen Konzerne mit Billigststeuern Irland uva Mit Nationalpolitik ohne EU ginge das.

Dr Mittendrin
29.04.2019, 18:58
Konkurrenz belebt doch angeblich das Geschäft. Ihr haltet Euch doch für so viel besser, warum dann die Angst vor dieser Konkurrenz?

Hat man die? Warum melden sich bei solchen Stellen dann kaum welche, denn die Jobcenter subventionieren wenn dann alle Arbeitslose.

Ihr kommt immer mit irgendwelchen unbelegten oder unbewiesenen Behauptungen daher, die sich dann bei näherer Betrachtung immer in Luft auflösen.

Was weiß ich, vielleicht hatte er in diesem Fall ein besseres Angebot? Wir haben eine freie Berufswahl in Deutschland. Es ist vieles möglich und nur aufgrund einer Hautfarbe auf Faulheit zu spekulieren ist doch wohl ein wenig sehr dämlich.

Ich weiß nicht, was das mit meinem Organisationstalent zu tun hat, das sicher höher ist als Deines, wie auch mein Einkommen höher sein wird.


Ja klar, weil natürlich nichts sein kann, was nicht sein darf...:crazy:



Neger finden nix besseres, sie nehmen Hartz und handeln mit Drogen schwarz.