PDA

Vollständige Version anzeigen : Neujahresansprache 2019 Frau Merkel: Liebe Mitbürgerinnen und Mirbürger ..... !!!!



latinroad
31.12.2018, 18:29
Wie man von Frau Merkel weiss, mag sie ja die Deutschen nicht besonders. In ihrer neusten Jahresansprache sprach sie von Lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger !!!!

Daran kann man erkennen was man von dieser Frau - und das als Bundeskanzlerin - halten soll !

Das diese Frau sich nicht schämt !!!

Wahrscheinlich meint sich ja unsere neuen Dauergäste und nicht die Deutschen - die ja bei ihr aussen vor bleiben - !




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/angela-merkel-neujahrsansprache-bundeskanzlerin-verantwortung-un-sicherheitsrat


Das Video zeigt leider nicht den Anfang der Rede

dscheipi
31.12.2018, 18:34
vor ich mir sowas anhören würde, würd ich mir 10 x auf die finger mit dem hammer klopfen.

erinnerlich ist mir noch, dunkel, dürfte in den 80ern gewesen sein, da wurde eine neujahrsansprache von kohl vertauscht, heisst, die vom vorjahr eingespielt.

war freilich auch wurscht.

Kreuzbube
31.12.2018, 18:36
Nur SM-Fans ziehen sich diese Scheiße rein!:happy:

tosh
31.12.2018, 19:05
Mir fällt auf dass sie thematisiert: "....da ist der Kampf gegen den internationalen Terrorismus..."

Diese unendliche Verlogenheit!

Der Westen, voran die Terrorstaaten USA und Israel, aber auch ihre Vasallen GB, F und BRD machen mit ihren bestialischen Bomben-Angriffskriegen selber den meisten Terror, womit sie natürlich Rache und Gegenterror erzeugen.

:kotz:

Das tue ich mir natürlich nicht life an, höre lieber Musik, gerade Bolero von Ravel auf arte...

Und:
"...Staatsdiener müssten alles in ihrer Macht Stehende für den inneren Frieden und den Zusammenhalt des Landes tun..."

sagt ausgerechnet die, die dabei ist, die Deutschen gegeneinander aufzuwiegeln. Man fasst es nicht.

Deschawüh
31.12.2018, 19:25
Das Video zeigt leider nicht den Anfang der Rede

Wieso leider?
Kann alles in die Toilette, einen dicken Haufen drauf, kräftig spülen, Klobürste nicht vergessen und fertig. Hände waschen nicht vergessen!

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2016/12/merkel_jihad.jpg

Heute ist Sylvester, dass lasse ich mir doch nicht von der alten SED Jihadistin verderben. :happy:

Stanley_Beamish
31.12.2018, 19:29
vor ich mir sowas anhören würde, würd ich mir 10 x auf die finger mit dem hammer klopfen.

erinnerlich ist mir noch, dunkel, dürfte in den 80ern gewesen sein, da wurde eine neujahrsansprache von kohl vertauscht, heisst, die vom vorjahr eingespielt.

war freilich auch wurscht.

Natürlich war das wurscht. Hat auch keiner gemerkt.

sibilla
31.12.2018, 19:35
Wieso leider?
Kann alles in die Toilette, einen dicken Haufen drauf, kräftig spülen, Klobürste nicht vergessen und fertig. Hände waschen nicht vergessen!

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2016/12/merkel_jihad.jpg

Heute ist Sylvester, dass lasse ich mir doch nicht von der alten SED Jihadistin verderben. :happy:

silvester, meine gudste, silvester!!!

jedes jahr springt mindestens eine/r rum und verwechselt den jahreswechsel mit dem kater, zefixnoamol!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_und_Tweety

grüßle und guten rutsch, s.

Deschawüh
31.12.2018, 19:37
silvester, meine gudste, silvester!!!

jedes jahr springt mindestens eine/r rum und verwechselt den jahreswechsel mit dem kater, zefixnoamol!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvester_und_Tweety

grüßle und guten rutsch, s.


Ich schreibe gerade so, wie es mein Zustand noch zulässt. :crazy: ...und überhaupt...was hast du gegen Sylvesterstallohne?

sibilla
31.12.2018, 19:48
Ich schreibe gerade so, wie es mein Zustand noch zulässt. :crazy: ...und überhaupt...was hast du gegen Sylvesterstallohne?

:haha:

gegen den doch nix :D aber der hat ja nun mit dem jahreswechsel doch so goarnix zu tun, näch?

wünsch dir was, rutsch guat nei.

Hay
31.12.2018, 20:19
Wie man von Frau Merkel weiss, mag sie ja die Deutschen nicht besonders. In ihrer neusten Jahresansprache sprach sie von Lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger !!!!

Daran kann man erkennen was man von dieser Frau - und das als Bundeskanzlerin - halten soll !

Das diese Frau sich nicht schämt !!!

Wahrscheinlich meint sich ja unsere neuen Dauergäste und nicht die Deutschen - die ja bei ihr aussen vor bleiben - !




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/angela-merkel-neujahrsansprache-bundeskanzlerin-verantwortung-un-sicherheitsrat


Das Video zeigt leider nicht den Anfang der Rede

Mit-Bürger von was? Von Frau Merkel? Also ich jedenfalls bin ein Bürger. Kein Mit-Bürger.

Hay
31.12.2018, 20:21
Mir fällt auf dass sie thematisiert: "....da ist der Kampf gegen den internationalen Terrorismus..."

Diese unendliche Verlogenheit!

Der Westen, voran die Terrorstaaten USA und Israel, aber auch ihre Vasallen GB, F und BRD machen mit ihren bestialischen Bomben-Angriffskriegen selber den meisten Terror, womit sie natürlich Rache und Gegenterror erzeugen.

:kotz:

Das tue ich mir natürlich nicht life an, höre lieber Musik, gerade Bolero von Ravel auf arte...

Und:
"...Staatsdiener müssten alles in ihrer Macht Stehende für den inneren Frieden und den Zusammenhalt des Landes tun..."

sagt ausgerechnet die, die dabei ist, die Deutschen gegeneinander aufzuwiegeln. Man fasst es nicht.

Sie hat ja auch vom Zusammenhalt des Landes und nicht etwa vom Zusammenhalt des Volkes gesprochen.

Fortuna
31.12.2018, 20:31
Mit-Bürger von was? Von Frau Merkel? Also ich jedenfalls bin ein Bürger. Kein Mit-Bürger.

Ich bin Deutscher und habe mit Buntland und dem ganzen System nichts zu tun. Die können alle mitsamt ihren Miet-Bürgern verrecken.

Schlummifix
31.12.2018, 21:21
Merkel ist doch weg. Ohne Rücktritt zurückgetreten.
Sowas bringt auch nur die fertig. Hat in der Rede wieder bestätigt, dass Schluss ist.....2021.
Keinen Mensch interessiert noch, was die sagt oder tut.

Fenstergucker
31.12.2018, 21:25
Mit-Bürger von was? Von Frau Merkel? Also ich jedenfalls bin ein Bürger. Kein Mit-Bürger.

Ich bin zwar Österreicher, aber wäre ich Deutscher, würde ich mich dagegen verwehren, von Merkel als Mitbürger angesprochen zu werden. :fuck:

Merkelraute
31.12.2018, 21:29
Wie man von Frau Merkel weiss, mag sie ja die Deutschen nicht besonders. In ihrer neusten Jahresansprache sprach sie von Lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger !!!!

Daran kann man erkennen was man von dieser Frau - und das als Bundeskanzlerin - halten soll !

Das diese Frau sich nicht schämt !!!

Wahrscheinlich meint sich ja unsere neuen Dauergäste und nicht die Deutschen - die ja bei ihr aussen vor bleiben - !




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/angela-merkel-neujahrsansprache-bundeskanzlerin-verantwortung-un-sicherheitsrat


Das Video zeigt leider nicht den Anfang der Rede

Ich glaube das Gelaber von Merkel hat kaum ein Deutscher gehört. Merkel sollte beim nächsten Mal in Arabisch und Bantu sprechen, damit ihr Volk sie auch versteht.

dscheipi
31.12.2018, 21:34
Ich glaube das Gelaber von Merkel hat kaum ein Deutscher gehört. Merkel sollte beim nächsten Mal in Arabisch und Bantu sprechen, damit ihr Volk sie auch versteht.




obwohl sie "noch" im amt ist, ist sie abgeschrieben, oder wie soll man sagen... sieht man aus versehen eine nahaufnahme, sieht man eine dermaßen kaputte frau... mit der ist doch nichts mehr los...

Würfelqualle
31.12.2018, 21:41
Ich hab mir die Rede von Merkel nicht angehört. Das ist nicht meine Kanzlerin.

schlaufix
31.12.2018, 22:23
Nur SM-Fans ziehen sich diese Scheiße rein!:happy:

Das ist aber auch nicht mit Gummimaske zu ertragen.

Kreuzbube
01.01.2019, 07:56
Das ist aber auch nicht mit Gummimaske zu ertragen.


Nur, wenn diese Augen und Ohren verschließt!:)

tosh
01.01.2019, 11:14
Sie hat ja auch vom Zusammenhalt des Landes und nicht etwa vom Zusammenhalt des Volkes gesprochen.

Oh, du hast tatsächlich den Durchblick. :))

herberger
01.01.2019, 11:28
Jeder Satz war ein Tritt in den Magen.

Hay
01.01.2019, 13:25
Oh, du hast tatsächlich den Durchblick. :))

Nee, ich achte nur auf ihre Wortwahl und in der kommen die Worte Bürger oder Volk überhaupt nicht vor, weil sie ihre Herrschaftsstellung relativieren würde. Allen Menschen, die auf einem Gebiet leben, ist man weniger zu Diensten verpflichtet als einem Volk, das einen gewählt hat. Nonverbal hat sie ihren Neigungen ja schon Ausdruck verliehen, als sie mit angeekelter Miene die Deutschlandfahne im Papierkorb versenkte.

Deschawüh
01.01.2019, 13:30
:haha:

gegen den doch nix :D aber der hat ja nun mit dem jahreswechsel doch so goarnix zu tun, näch?

wünsch dir was, rutsch guat nei.

Nüchtern betrachtet, möchte ich das so pauschal von dir da oben formuliert, nicht einfach im Raum stehen lassen, näch? :D

https://memegenerator.net/img/instances/57624177.jpg

tosh
01.01.2019, 17:59
Nee, ich achte nur auf ihre Wortwahl und in der kommen die Worte Bürger oder Volk überhaupt nicht vor, weil sie ihre Herrschaftsstellung relativieren würde. Allen Menschen, die auf einem Gebiet leben, ist man weniger zu Diensten verpflichtet als einem Volk, das einen gewählt hat. Nonverbal hat sie ihren Neigungen ja schon Ausdruck verliehen, als sie mit angeekelter Miene die Deutschlandfahne im Papierkorb versenkte.

Eben, das genaue Achten auf die Wortwahl (was eben nicht jeder tut, mich eingerechnet) gehört sicher dazu den Durchblick zu bekommen und zu behalten.

Fortuna
01.01.2019, 18:03
Jeder Satz war ein Tritt in den Magen.


Drum hör' ich mir sowas erst gar nicht an.

Das ist nicht mein System - das sind nicht meine Politiker.

herberger
01.01.2019, 18:41
http://666kb.com/i/e010ww438ywqta3wz.jpg

Kikumon
02.01.2019, 17:57
Auf Neujahrsansprachen von Frau Merkel und Herrn Steinmeier habe ich verzichtet. Beide wollte ich mir nicht antun. :germane:

frundsberg
02.01.2019, 18:01
Wie man von Frau Merkel weiss, mag sie ja die Deutschen nicht besonders. In ihrer neusten Jahresansprache sprach sie von Lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger !!!!

Daran kann man erkennen was man von dieser Frau - und das als Bundeskanzlerin - halten soll !

Das diese Frau sich nicht schämt !!!

Wahrscheinlich meint sich ja unsere neuen Dauergäste und nicht die Deutschen - die ja bei ihr aussen vor bleiben - !




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/angela-merkel-neujahrsansprache-bundeskanzlerin-verantwortung-un-sicherheitsrat


Das Video zeigt leider nicht den Anfang der Rede

Warum soll sich Frau Merkel schämen? Für was soll sich "Ich stehe voll hinter Israel"- Frontfrau Merkel s c h ä m e n?!!? Alles läuft nach Plan, aber sie sollte sich schämen. Sind Deutsche blöd oder was?

frundsberg
02.01.2019, 18:02
Jeder Satz war ein Tritt in den Magen.

Du guckst diesen Scheiß? Selbst Schuld, ganz ehrlich!

Ansuz
02.01.2019, 18:13
Ich konnte mir den Sch.... nicht antun, umso dankbarer bin ich über diesen (https://ossiblock.wordpress.com/2019/01/01/vorwaerts-nimmer-rueckwaerts-immer/) Fund im Weltnetz, wo das Geschwafel angemessen kommentiert wird:

Die Neujahrsansprache der Hamburgerin steht hier im Wortlaut. (http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Angela-Merkel-Die-Neujahrsansprache-im-Wortlaut)
Mir kommt es so vor, als hätte ein KI-Softwareprogramm gewütet. (KI=Künstliche Intelligenz.) Die Rede Merkels besteht aus Sprechblasen und ganz komischen Zusammenhängen.

Es ist mein Verständnis als Bundeskanzlerin, dass unsere Demokratie von der mehrheitlich getragenen Übereinkunft lebt, dass ihre Staatsdiener alles in ihrer Macht Stehende für den inneren Frieden und den Zusammenhalt unseres Landes tun.
Kicher! Das Gegenteil ist der Fall. Das Land Volk ist tief gespalten und sieht einem Bürgerkrieg entgegen. Verantwortlich dafür sind übrigens die Altparteien; also CxU, SPD, FDP und GRÜNE. Auch die rein westdeutsche AfD ist ein Produkt der Altparteien. Man schaue sich die Lebensläufe der Führungsspitze an … Steht alles hier im Ossiblock.


Die Demokratie lebt vom Wechsel, und wir alle stehen in der Zeit.
Was soll denn diese Sprechblase bedeuten? Ich stehe nicht in der Zeit; die Zeit vergeht auch ohne mein Zutun. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich da irgendwie reinstellen kann.

Da ist die Schicksalsfrage des Klimawandels, die der Steuerung und Ordnung der Migration, da ist der Kampf gegen den internationalen Terrorismus.
Hihi. Dazu braucht man nichts zu sagen. Es ist lustig genug und ein guter Witz.
Nun kommt der Hammer:

In unserem eigenen Interesse wollen wir alle diese Fragen [also Klimawandel, Neusiedlertum, Terrorismus] lösen, und das können wir am besten, wenn wir die Interessen anderer mitbedenken. Das ist die Lehre aus den zwei Weltkriegen des vergangenen Jahrhunderts.
Ein irrer Zusammenhang. Klimawandel, Neusiedlertum, Terrorismus und die Lehren aus zwei Weltkriegen. Unter uns: Wer denkt sich diesen Schrott aus? Kommt das aus einer Denkfabrik? Oder von einem Bachelor? KI?


Wir steigern unsere Mittel für … unsere Verteidigungsausgaben weiter.
Noch so ein Brüller. Wenn man sich in Nachbars Garten breit macht und dort Menschen erschießt, ist das ein Angriff. Genau dazu werden Milliarden Euro aus Steuergeldern benötigt – für eine Invasionsarmee mit Söldnern.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Wohlstand, Sicherheit und Frieden, dafür müssen wir vor allem aber bei uns zu Hause arbeiten.
Werden wir jetzt alle Hausfrauen oder was? 🙂 Wobei – was meint sie mit „bei uns“? Bei ihr und und dem Herrn Sauer? Ich soll dort arbeiten? Nö.
Kabarett vom Feinsten. In der DDR war ich Stammgast bei den Academixern (https://de.wikipedia.org/wiki/Academixer) in Leipzig. Die brachten solche Texte auf die Bühne.
In der BRD benötigt man kein Kabarett – man liest sich Reden von Politikern durch.

sibilla
02.01.2019, 19:10
Ich konnte mir den Sch.... nicht antun, umso dankbarer bin ich über diesen (https://ossiblock.wordpress.com/2019/01/01/vorwaerts-nimmer-rueckwaerts-immer/) Fund im Weltnetz, wo das Geschwafel angemessen kommentiert wird:

Die Neujahrsansprache der Hamburgerin steht hier im Wortlaut. (http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Angela-Merkel-Die-Neujahrsansprache-im-Wortlaut)
Mir kommt es so vor, als hätte ein KI-Softwareprogramm gewütet. (KI=Künstliche Intelligenz.) Die Rede Merkels besteht aus Sprechblasen und ganz komischen Zusammenhängen.

Es ist mein Verständnis als Bundeskanzlerin, dass unsere Demokratie von der mehrheitlich getragenen Übereinkunft lebt, dass ihre Staatsdiener alles in ihrer Macht Stehende für den inneren Frieden und den Zusammenhalt unseres Landes tun.
Kicher! Das Gegenteil ist der Fall. Das Land Volk ist tief gespalten und sieht einem Bürgerkrieg entgegen. Verantwortlich dafür sind übrigens die Altparteien; also CxU, SPD, FDP und GRÜNE. Auch die rein westdeutsche AfD ist ein Produkt der Altparteien. Man schaue sich die Lebensläufe der Führungsspitze an … Steht alles hier im Ossiblock.


Die Demokratie lebt vom Wechsel, und wir alle stehen in der Zeit.
Was soll denn diese Sprechblase bedeuten? Ich stehe nicht in der Zeit; die Zeit vergeht auch ohne mein Zutun. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich da irgendwie reinstellen kann.

Da ist die Schicksalsfrage des Klimawandels, die der Steuerung und Ordnung der Migration, da ist der Kampf gegen den internationalen Terrorismus.
Hihi. Dazu braucht man nichts zu sagen. Es ist lustig genug und ein guter Witz.
Nun kommt der Hammer:

In unserem eigenen Interesse wollen wir alle diese Fragen [also Klimawandel, Neusiedlertum, Terrorismus] lösen, und das können wir am besten, wenn wir die Interessen anderer mitbedenken. Das ist die Lehre aus den zwei Weltkriegen des vergangenen Jahrhunderts.
Ein irrer Zusammenhang. Klimawandel, Neusiedlertum, Terrorismus und die Lehren aus zwei Weltkriegen. Unter uns: Wer denkt sich diesen Schrott aus? Kommt das aus einer Denkfabrik? Oder von einem Bachelor? KI?


Wir steigern unsere Mittel für … unsere Verteidigungsausgaben weiter.
Noch so ein Brüller. Wenn man sich in Nachbars Garten breit macht und dort Menschen erschießt, ist das ein Angriff. Genau dazu werden Milliarden Euro aus Steuergeldern benötigt – für eine Invasionsarmee mit Söldnern.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Wohlstand, Sicherheit und Frieden, dafür müssen wir vor allem aber bei uns zu Hause arbeiten.
Werden wir jetzt alle Hausfrauen oder was? ������ Wobei – was meint sie mit „bei uns“? Bei ihr und und dem Herrn Sauer? Ich soll dort arbeiten? Nö.
Kabarett vom Feinsten. In der DDR war ich Stammgast bei den Academixern (https://de.wikipedia.org/wiki/Academixer) in Leipzig. Die brachten solche Texte auf die Bühne.
In der BRD benötigt man kein Kabarett – man liest sich Reden von Politikern durch.

ist die besoffen oder bekifft oder einfach nur noch verblödet?

die schnalle gehört ins irrenhaus zusammen mit ihrer entourage :basta:

das hältste als normal denkender mensch doch im kopf nicht mehr aus.

ach, was rege ich mich noch auf, gute nacht.

Heinrich_Kraemer
02.01.2019, 19:14
Nur folgerichtig, sofern die ganzen Bestrebung dieser lieben Kanzlerin und des gesamten Staatges dahin gehen, jeden dahergelaufenen allerletzten Abschaum dieser Welt auf Kosten der Deutschen schön zu umsorgen und zu pflegen.

Ich für meinen Teil schau mir den ganzen staatlichen Propagandadreck nicht an. Sie können mich kreuzweise.

Fazit: Die richtigen Adressaten wurden von Kanzlerin Merkel gewählt.

Ansuz
02.01.2019, 19:30
ist die besoffen oder bekifft oder einfach nur noch verblödet?

die schnalle gehört ins irrenhaus zusammen mit ihrer entourage :basta:

das hältste als normal denkender mensch doch im kopf nicht mehr aus.

ach, was rege ich mich noch auf, gute nacht.

Das Original könnte ich mir gar nicht erst antun, mir reichen schon solche kleinen Auszüge davon. Wie verblödet muß ein Volk sein, zumindest 87% davon, um sowas an die Spitze zu wählen?
Das kommt mir vor, als wäre ich irgendwie im falschen Film gelandet. Das übertrifft ja noch die Visionen von Orwell!

Dir auch eine gute Nacht.

dscheipi
02.01.2019, 20:15
Ich konnte mir den Sch.... nicht antun, umso dankbarer bin ich über diesen (https://ossiblock.wordpress.com/2019/01/01/vorwaerts-nimmer-rueckwaerts-immer/) Fund im Weltnetz, wo das Geschwafel angemessen kommentiert wird:

Die Neujahrsansprache der Hamburgerin steht hier im Wortlaut. (http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Angela-Merkel-Die-Neujahrsansprache-im-Wortlaut)
Mir kommt es so vor, als hätte ein KI-Softwareprogramm gewütet. (KI=Künstliche Intelligenz.) Die Rede Merkels besteht aus Sprechblasen und ganz komischen Zusammenhängen.

Es ist mein Verständnis als Bundeskanzlerin, dass unsere Demokratie von der mehrheitlich getragenen Übereinkunft lebt, dass ihre Staatsdiener alles in ihrer Macht Stehende für den inneren Frieden und den Zusammenhalt unseres Landes tun.
Kicher! Das Gegenteil ist der Fall. Das Land Volk ist tief gespalten und sieht einem Bürgerkrieg entgegen. Verantwortlich dafür sind übrigens die Altparteien; also CxU, SPD, FDP und GRÜNE. Auch die rein westdeutsche AfD ist ein Produkt der Altparteien. Man schaue sich die Lebensläufe der Führungsspitze an … Steht alles hier im Ossiblock.


Die Demokratie lebt vom Wechsel, und wir alle stehen in der Zeit.
Was soll denn diese Sprechblase bedeuten? Ich stehe nicht in der Zeit; die Zeit vergeht auch ohne mein Zutun. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich da irgendwie reinstellen kann.

Da ist die Schicksalsfrage des Klimawandels, die der Steuerung und Ordnung der Migration, da ist der Kampf gegen den internationalen Terrorismus.
Hihi. Dazu braucht man nichts zu sagen. Es ist lustig genug und ein guter Witz.
Nun kommt der Hammer:

In unserem eigenen Interesse wollen wir alle diese Fragen [also Klimawandel, Neusiedlertum, Terrorismus] lösen, und das können wir am besten, wenn wir die Interessen anderer mitbedenken. Das ist die Lehre aus den zwei Weltkriegen des vergangenen Jahrhunderts.
Ein irrer Zusammenhang. Klimawandel, Neusiedlertum, Terrorismus und die Lehren aus zwei Weltkriegen. Unter uns: Wer denkt sich diesen Schrott aus? Kommt das aus einer Denkfabrik? Oder von einem Bachelor? KI?


Wir steigern unsere Mittel für … unsere Verteidigungsausgaben weiter.
Noch so ein Brüller. Wenn man sich in Nachbars Garten breit macht und dort Menschen erschießt, ist das ein Angriff. Genau dazu werden Milliarden Euro aus Steuergeldern benötigt – für eine Invasionsarmee mit Söldnern.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Wohlstand, Sicherheit und Frieden, dafür müssen wir vor allem aber bei uns zu Hause arbeiten.
Werden wir jetzt alle Hausfrauen oder was? ������ Wobei – was meint sie mit „bei uns“? Bei ihr und und dem Herrn Sauer? Ich soll dort arbeiten? Nö.
Kabarett vom Feinsten. In der DDR war ich Stammgast bei den Academixern (https://de.wikipedia.org/wiki/Academixer) in Leipzig. Die brachten solche Texte auf die Bühne.
In der BRD benötigt man kein Kabarett – man liest sich Reden von Politikern durch.




was ich hier sehe - es war ein nichts, ein aufgeblasenes nichts, von germanistikstudenten oder weiter qualifizierten fabriziert.

orwell mit 84 war ein romantiker dagegen - es ist so eine schande, dass man diese zw nicht mit a goasl naushaun kon...

Mütterchen
02.01.2019, 20:41
Wie man von Frau Merkel weiss, mag sie ja die Deutschen nicht besonders. In ihrer neusten Jahresansprache sprach sie von Lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger !!!!

Daran kann man erkennen was man von dieser Frau - und das als Bundeskanzlerin - halten soll !

Das diese Frau sich nicht schämt !!!

Wahrscheinlich meint sich ja unsere neuen Dauergäste und nicht die Deutschen - die ja bei ihr aussen vor bleiben - !




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/angela-merkel-neujahrsansprache-bundeskanzlerin-verantwortung-un-sicherheitsrat


Das Video zeigt leider nicht den Anfang der Rede

Ich will ja Frau Merkel nicht schönreden, aber was ist denn so verkehrt an dem Einleitungssatz?

hawk
03.01.2019, 16:23
Ich will ja Frau Merkel nicht schönreden, aber was ist denn so verkehrt an dem Einleitungssatz?

Wahrscheinlich, weil damit Alle gemeint sind.

navy
21.01.2019, 19:58
Alles leeres Geschwätz der selbst ernannten Physickerin, die nie eine vergleichbare Uni besuchte
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/03/merkel-russland.jpeg?w=900