PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Ziele fuers neue Jahr



Neu
31.12.2018, 10:41
Ja, ich weiss: Erstmal den Schreibtisch aufraeumen, Buchfuehrung, Steuererklaerungen machen, dann das vergangene Jahr in Zahlen sehen, das schafft Ueberblick. Wofuer habe ich zu wenig / zu viel Geld ausgegeben? Und wofuer will ich zukuenftig mehr Geld ausgeben? Meine Zeitplanung, war die so o.k.? Wofuer sollte ich zukuenfig mehr Energie verwenden, um was zu erreichen? Mit wem moechte ich zukuenftig mehr Zeit verbringen?
Und woran arbeitet ihr so?

-jmw-
31.12.2018, 11:56
Eigentlich keine. :kahn: Eher Wünsche. Besseres Wetter wär schön, kalt und sonnig, damit wir alsbald diese eine Birke und anderswo 'ne Fichte runternehmen können.

Neu
31.12.2018, 12:01
Besseres Wetter habe ich ab Anfang Januar. Baden im Atlantik ist angesagt. Baeume schneiden auch; da fange ich im Januar an; eine gute Zeit fuer sowas.

Makkabäus
31.12.2018, 13:01
Mein Ziel ist am 14. Januar dieses Buch zu kaufen

https://i.imgur.com/ZOw5TGg.jpg

Haspelbein
31.12.2018, 13:19
Meine Ziele:

a) Mich beruflich verändern. Das wird nicht so leicht, da man mich für einen langweiligen Job gut bezahlt.
b) Mit einer alten Freundin wieder Kontakt aufnehmen, da ihr Ehemann mir Zugang zu einer tollen Schiessbahn verschaffen kann. (So selbstlos bin ich.)
c) Waffen verkaufen, die keinen Sammlerwert habe, und die ich selten schiesse.
d) Mehr an dem Zweitwagen schrauben.
e) Weltherrschaft

Bestmann
31.12.2018, 13:25
Nun Ja ,bei mir ist vorrangig die Pflege-Probleme zu organisieren ,eventuell besser kochen zu lernen ,
der Wäsche immer den passenden Partner in der Waschmaschine zu zu gesellen ,der Zugehfrau den Lohn auf bessern
ja das sind alles für die Meisten doch nur Nebensächlichkeiten ,aber doch wichtig und gestaltende Dinge .
Allen Freunden wünsche ich ein lebenswertes 2019 in Würde und Frieden .
Gruß Bestmann

Nietzsche
31.12.2018, 13:39
Mein Ziel ist noch weniger auf andere hören als bisher.

Kreuzbube
31.12.2018, 13:45
Heiraten und Kinder kriegen...:)

Arend
31.12.2018, 14:15
Heiraten und Kinder kriegen...

Für 2019 sollde EIN Kind doch reichen, oder? :)

Hrafnaguð
31.12.2018, 14:25
Meinen Wohnsitz aus dem stressigen Ballungsraum Rhein-Main in eine doch wesentlich molluken- und negerärmere Gegend mit viel Natur zu verlagern, nen Job finden der auch mit meinem kaputten Buckel machbar ist und mit dem dort wohnenden Kumpel ne Kapelle gründen.

Loana
31.12.2018, 15:29
Heiraten und Kinder kriegen...:)

Alle Achtung - dann mal viel Glück ;)

dscheipi
31.12.2018, 15:43
Ja, ich weiss: Erstmal den Schreibtisch aufraeumen, Buchfuehrung, Steuererklaerungen machen, dann das vergangene Jahr in Zahlen sehen, das schafft Ueberblick. Wofuer habe ich zu wenig / zu viel Geld ausgegeben? Und wofuer will ich zukuenftig mehr Geld ausgeben? Meine Zeitplanung, war die so o.k.? Wofuer sollte ich zukuenfig mehr Energie verwenden, um was zu erreichen? Mit wem moechte ich zukuenftig mehr Zeit verbringen?
Und woran arbeitet ihr so?



... mehr struktur, das ist meine absolute schwachstelle, immer schon.

erselber
31.12.2018, 15:45
Für 2019 sollde EIN Kind doch reichen, oder? :)

Nun ja es gibt auch schnelle "Brüter" oder Zwillinge, Drillinge usw. Dann hat Man(n) seine Arbeit auf einmal erledigt und kann sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

Z. B.: Hausbauen, Baum pflanzen.

dscheipi
31.12.2018, 15:45
Nun Ja ,bei mir ist vorrangig die Pflege-Probleme zu organisieren ,eventuell besser kochen zu lernen ,
der Wäsche immer den passenden Partner in der Waschmaschine zu zu gesellen ,der Zugehfrau den Lohn auf bessern
ja das sind alles für die Meisten doch nur Nebensächlichkeiten ,aber doch wichtig und gestaltende Dinge .
Allen Freunden wünsche ich ein lebenswertes 2019 in Würde und Frieden .
Gruß Bestmann



ganz einfache kochhilfe findest du bei chefkoch.de - ebenso ist es vorteilhaft, wenn man eine gefriertruhe hat, heisst, nur die hälfte zeit kochen, wenn man immer doppelte portionen macht - lohnt sich, zahlt sich aus.

dir alles gute und frohes gelingen :)

Loana
31.12.2018, 15:48
Ziele in diesem Sinne habe ich nicht - aber ich würde mir mehr Frieden auf der Welt und auch im HPF wünschen ;)



https://www.youtube.com/watch?v=-mxdUV4vDBs






Ein friedliches neues Jahr, frei von Hass und Intoleranz

Rikimer
31.12.2018, 15:58
Mehr Zeit für das Gebet und die Meditation finden. Immerhin findet alles zuerst in der spirituellen Welt statt, bevor es sich in dieser niederen Dimension manifestiert.

Lügner, Betrüger, Vertragsbrüchige noch offener und direkter entlarven, bloßstellen und ins Licht der Wahrheit zerren.

Noch undiplomatischer, politisch unkorrekter, intoleranter und der Wahrheit absolut verpflichtend werden.

Die Vorbereitungen für den nächsten Wirtschafts- und Systemzusammenbruch abschliessen: geistig, finanziell, materielle Mittel, Netzwerke.

Einen Plan erstellen, wie ich das noch fehlende Wissen zeittechnisch am effektivsten mir aneignen kann.

der Karl
31.12.2018, 16:08
Ziele hab' ich keine - Wünsche? Ja, bitte keinen ellenlangen Klinikaufenthalt wie dieses Jahr.

Allen Teilnehmern ein gesundes 2019

Kreuzbube
31.12.2018, 16:15
Nun ja es gibt auch schnelle "Brüter" oder Zwillinge, Drillinge usw. Dann hat Man(n) seine Arbeit auf einmal erledigt und kann sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

Z. B.: Hausbauen, Baum pflanzen.


Eben, sowas in der Art. Ein Land-/Wochenendhaus hab ich immerhin schon saniert und etliche Bäume gepflanzt.:)

Affenpriester
31.12.2018, 16:15
Gute Vorsätze für 2019?
Ich arbeite noch an denen für 1998 ... .

Neu
31.12.2018, 16:28
... mehr struktur, das ist meine absolute schwachstelle, immer schon.
Kann man lernen. Mein Chef schickte mich mal eine Woche lang in diese Veranstaltung:
https://www.helfrecht.de/service/kontakt.html
Ich wusste garnicht, was die da wollten: Planen in der Firma war fuer nicht; ich war ja getriebener; mein Tagesablauf wurde von der Produktion bestimmt. Neben mir sassen Anzugtraeger, bei denen das wohl anders war, glaubte ich jedenfalls. Erst so am 3. Tag, als die Veranstaltung fast schon vorbei war, habe ich begriffen, dass es um was ganz anderes ging. Gustav Grossmann!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Gro%C3%9Fmann_(Erfinder)

Ich haette ja niemals so viel Geld fuer ein paar Planungstage ausgegeben. Aber dann kamen private Sachen dazu: Ich solle darueber nachdenken, wie - Ich! - mein Leben so zu planen haette, dass das in 10, 20, 40 Jahren fuer mich "passend" sein soll. Ich schrieb also auf, was ich da so in 20 Jahren machen wollte, und plante das sogar. Jahrzehnteplan, Jahresplan, Monatsplan, Wochenplan bis hin zum Stundenplan. Und welche Aufgaben da zu erledigen waren. Die kreative Zeit Sonntags vormittags, und die unkreative Zeit zum Abarbeiten.

Dann kam alles anders, aber die Planungen wurden zur Routine, und ich plante nach wie vor ueber Jahrzehnte. Zwar anders, als gelernt, doch systematisch. Die geaenderten Zielsetzungen eben. Und zum Jahresende dachte ich darueber nach, was erfolgreich war, und was nicht; besser, wie ich mein Leben schoener gestalten koenne. Allerdings nicht mehr ganz so eng bis zum Stundenplan.

Mach dir einen Wunschzettel und ueberlege dir, wie du das erreichen koenntest. Und schreibe es auf. Die Wege dahin erschliessen sich interessanterweise, wenn man nur permanent daran arbeitet. Man nutzt die Zeit im Bus, im Wartezimmer beim Zahnarzt, um seine "Aufgabenliste" durchzusehen.

Schlummifix
31.12.2018, 17:17
Gesundheit ist das Wichtigste.
Das Leben ist sehr zerbrechlich. Ihr seht ja, wieviele 2018 dran glauben mussten.
Was einem Schumi passiert ist, einem Schäuble oder anderen. Deutschland ist auch nicht mehr sonderlich sicher.
Für mich wird deshalb Training wichtig sein.
Und ich wünsche allen, dass sie 2020 überhaupt erleben. So selbstverständlich ist das nicht.

Makkabäus
31.12.2018, 17:52
Mehr Zeit für das Gebet und die Meditation finden. Immerhin findet alles zuerst in der spirituellen Welt statt, bevor es sich in dieser niederen Dimension manifestiert.

Ist Meditation eine Abkehr vom Ich oder wird man egoistischer weil man sich auf sich selbst konzentriert ? :hmm:

Deschawüh
31.12.2018, 17:53
Selber habe ich eigentlich keine großen Ziele für 2019. Mein Leben war lange genug mit irgendwelchen Zielen verkopft, verplant und eingeteilt. Jetzt genieße ich es erst einmal in vollen Zügen keine besonderen Ziele zu haben, bzw. nur kleine Wünsche und davon nur solche, die ich auch wirklich in meinem Leben haben will. Für mich ein Luxus, den ich zu schätzen weiß.
Allen anderen Usern, die sich für 2019 Ziele setzen und bestimmte Vorstellungen haben wie sie das neue Jahr besser, anders planen möchten, wünsche ich jedenfalls gutes Gelingen!
Ziele im Leben sind wichtig, aber man muss sie auch nicht überbewerten, sollten meiner Meinung nach, nicht das ganze Leben bestimmen. Muss aber jeder für sich selber herausfinden.
Einfach auch mal die Zeit nehmen, den ganzen Mist der um uns herum abläuft auszublenden. Nicht ignorieren, aber darüber hinaus nicht vergessen zu leben!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

​https://media1.tenor.com/images/b7f64371b3dec251b34bb3f7f2d39124/tenor.gif?itemid=13101050

dscheipi
31.12.2018, 18:26
Kann man lernen. Mein Chef schickte mich mal eine Woche lang in diese Veranstaltung:
https://www.helfrecht.de/service/kontakt.html
Ich wusste garnicht, was die da wollten: Planen in der Firma war fuer nicht; ich war ja getriebener; mein Tagesablauf wurde von der Produktion bestimmt. Neben mir sassen Anzugtraeger, bei denen das wohl anders war, glaubte ich jedenfalls. Erst so am 3. Tag, als die Veranstaltung fast schon vorbei war, habe ich begriffen, dass es um was ganz anderes ging. Gustav Grossmann!
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Gro%C3%9Fmann_(Erfinder)

Ich haette ja niemals so viel Geld fuer ein paar Planungstage ausgegeben. Aber dann kamen private Sachen dazu: Ich solle darueber nachdenken, wie - Ich! - mein Leben so zu planen haette, dass das in 10, 20, 40 Jahren fuer mich "passend" sein soll. Ich schrieb also auf, was ich da so in 20 Jahren machen wollte, und plante das sogar. Jahrzehnteplan, Jahresplan, Monatsplan, Wochenplan bis hin zum Stundenplan. Und welche Aufgaben da zu erledigen waren. Die kreative Zeit Sonntags vormittags, und die unkreative Zeit zum Abarbeiten.

Dann kam alles anders, aber die Planungen wurden zur Routine, und ich plante nach wie vor ueber Jahrzehnte. Zwar anders, als gelernt, doch systematisch. Die geaenderten Zielsetzungen eben. Und zum Jahresende dachte ich darueber nach, was erfolgreich war, und was nicht; besser, wie ich mein Leben schoener gestalten koenne. Allerdings nicht mehr ganz so eng bis zum Stundenplan.

Mach dir einen Wunschzettel und ueberlege dir, wie du das erreichen koenntest. Und schreibe es auf. Die Wege dahin erschliessen sich interessanterweise, wenn man nur permanent daran arbeitet. Man nutzt die Zeit im Bus, im Wartezimmer beim Zahnarzt, um seine "Aufgabenliste" durchzusehen.




danke für die links etc., das ist durchaus hilfreich.

ich bin eine, die sich gerne verzettelt... gaaaanz schlimm ist es nicht, aber, es könnte um einiges besser sein.

danke nochmals :)

sibilla
31.12.2018, 19:53
Für 2019 sollde EIN Kind doch reichen, oder? :)

warum?

wenn der eine schuß für zwillinge reicht, paßt es doch auch, oder ned? :D

solls gebba, doppeltes glück auf ein mal.

sibilla
31.12.2018, 19:55
Nun ja es gibt auch schnelle "Brüter" oder Zwillinge, Drillinge usw. Dann hat Man(n) seine Arbeit auf einmal erledigt und kann sich den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

Z. B.: Hausbauen, Baum pflanzen.

waaah, du warst schneller mit dem gleichen gedanken. :hd:

sibilla
31.12.2018, 20:00
ich habe keine ziele mehr, außer daß der meinige und ich in frieden und in ruhe noch ein paar jährchen leben können.

ich habe in meinem langen leben gelernt, daß heute morgen schon gestern ist, eine zukunft im landläufigen sinne gibt es nicht, also nehmen wir jeden tag so, als wäre es der letzte und genießen.

das paßt.

grüßle s.

HansMaier.
31.12.2018, 20:17
Für 2019 wünsche ich mir hanging partys bundesweit....
MfG
H.Maier

Myschkin
31.12.2018, 20:37
Ich will Seile flechten lernen.

Rikimer
31.12.2018, 22:10
Ist Meditation eine Abkehr vom Ich oder wird man egoistischer weil man sich auf sich selbst konzentriert ? :hmm:

Meditation im Sinne, wie es die meisten Menschen betreiben: egoistischer. Aber dann, Meditation ist im westlichen Sprachgebrauch sehr ungenau.

Der Okkultist Franz Bardon:

Stufe 1: "Schulung des Geistes", Stufen der Meditation:


Gedankenzucht, Gedankenbeobachtung. Du wirst erstaunt sein, über das Chaos
Gedankenkontrolle, Disziplinierung der Gedanken
bei Alltagstätigkeiten, der Arbeit - > 100%iger Fokus auf eine Tätigkeit, kein Multitasking, nicht ablenken lassen,
wenn meditierend, Gedanken beobachtend: sich zwingen nur einen Gedanken (Bild, Ton, Farbe etc.) zu verfolgen, den Rest von sich zu lassen, immer wieder zurück kehren


Gedankenbeherrschung: Gedankenleere, Abwesenheit von Gedanken



Zeitaufwand: 5 Minuten, nach Steigerung 1 Stunde und mehr... 5 Minuten sind für eine postmodernistische Endzeitkreatur nicht zu schaffen, selbst wenige Sekunden überfordern.

Obwohl es Praktiken von Okkultisten und im Hexentum Praktizierende sind, sind es letztendlich neutrale Techniken. Als Christ kann man diese benutzen, um z. B. über Bibelverse zu meditieren. Sich nicht auf das ICH, die Natur, den Kosmos, etc., sondern auf den Schöpfer zu konzentrieren.

Z.B.: Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! (Johannes 8.32)

Falls es dich interessiert, Kraft der Gebete, Heilung:


https://www.youtube.com/watch?v=LJrM_b573bE
Divine Healing Technician Training, Tape 1/2/3/4 John G Lake Ministries

http://jglm.org/

http://www.divinerevelations.info/documents/healing/jgl/jgl_ministries.htm

Leibniz
31.12.2018, 23:11
Meditation im Sinne, wie es die meisten Menschen betreiben: egoistischer. Aber dann, Meditation ist im westlichen Sprachgebrauch sehr ungenau.

Der Okkultist Franz Bardon:

Stufe 1: "Schulung des Geistes", Stufen der Meditation:


Gedankenzucht, Gedankenbeobachtung. Du wirst erstaunt sein, über das Chaos
Gedankenkontrolle, Disziplinierung der Gedanken

bei Alltagstätigkeiten, der Arbeit - > 100%iger Fokus auf eine Tätigkeit, kein Multitasking, nicht ablenken lassen,
wenn meditierend, Gedanken beobachtend: sich zwingen nur einen Gedanken (Bild, Ton, Farbe etc.) zu verfolgen, den Rest von sich zu lassen, immer wieder zurück kehren


Gedankenbeherrschung: Gedankenleere, Abwesenheit von Gedanken



Zeitaufwand: 5 Minuten, nach Steigerung 1 Stunde und mehr... 5 Minuten sind für eine postmodernistische Endzeitkreatur nicht zu schaffen, selbst wenige Sekunden überfordern.

Obwohl es Praktiken von Okkultisten und im Hexentum Praktizierende sind, sind es letztendlich neutrale Techniken. Als Christ kann man diese benutzen, um z. B. über Bibelverse zu meditieren. Sich nicht auf das ICH, die Natur, den Kosmos, etc., sondern auf den Schöpfer zu konzentrieren.

Z.B.: Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! (Johannes 8.32)

Falls es dich interessiert, Kraft der Gebete, Heilung:


https://www.youtube.com/watch?v=LJrM_b573bE
Divine Healing Technician Training, Tape 1/2/3/4 John G Lake Ministries

http://jglm.org/

http://www.divinerevelations.info/documents/healing/jgl/jgl_ministries.htm
Geistige Höchstleistungen werden nur vollbracht, wenn die Wahrnehmung ausschließlich der zu bewältigenden Aufgabe gewidmet ist. Das sogenannte Multitasking und die Gewohnheit, geistig von der gerade ausgeführten Tätigkeit abzuschweifen, führt unweigerlich zu einem Zustand der eingeschränkten Wahrnehmung, wobei der Geist von einer Ansammlung diffuser und meist belangloser Inhalte verschmutzt wird. Die Ausbreitung von Smartphones und "Social-Media" hat dieses Phänomen maßgeblich weiter befördert.
Gedankenkontrolle ist selbstredend auch der Schlüssel, um den geistigen Schmutz, welcher der Bevölkerung gezielt verabreicht wird und der nicht gänzlich vermieden werden kann, zu entsorgen.

Bestmann
01.01.2019, 01:16
ganz einfache kochhilfe findest du bei chefkoch.de - ebenso ist es vorteilhaft, wenn man eine gefriertruhe hat, heisst, nur die hälfte zeit kochen, wenn man immer doppelte portionen macht - lohnt sich, zahlt sich aus.

dir alles gute und frohes gelingen :)

Das mit der Doppelten Portion kochen ist ein guter Tipp ,danke dafür .
Ich werde es versuchen .
Auch Dir ein gutes 2019 ohne wirkliche Probleme .
Gruß Bestmann

Schopenhauer
01.01.2019, 07:36
Mein Ziel ist am 14. Januar dieses Buch zu kaufen

https://i.imgur.com/ZOw5TGg.jpg

Das war das Buch, was Du mir empfohlen hast...
Ich wünsche Dir unterhaltsame und anregende Stunden, weil jeder Augenblick zählt...

Frohes neues Jahr. :)

Bolle
01.01.2019, 07:49
Ziele in diesem Sinne habe ich nicht - aber ich würde mir mehr Frieden auf der Welt und auch im HPF wünschen ;)



[video=youtube;-mxdUV4vDBs]https://www.youtube.com/watch?v=-mxdUV4vDBs[video]







Ein friedliches neues Jahr, frei von Hass und Intoleranz



Man sollte schon realistisch bleiben.......

Olliver
01.01.2019, 08:03
Man sollte schon realistisch bleiben.......

Prosit Neujahr !
... rufen wir nun aus. Das neue Jahr bringt Glück ins Haus!
Was wir im alten falsch getan, das fangen wir von neuem an.

:happy:

Ich halte es da eher mit Erich Kästner:

Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es!
;)

Makkabäus
01.01.2019, 09:21
Das war das Buch, was Du mir empfohlen hast...
Ich wünsche Dir unterhaltsame und anregende Stunden, weil jeder Augenblick zählt...

Frohes neues Jahr. :)

Ja Ebenso !

Anfang Juli war mir die Veröffentlichung bekannt und wie schnell die Zeit vergeht :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=9527438&viewfull=1#post9527438

Olliver
01.01.2019, 10:37
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/49125095_747311958986380_286086045009707008_n.jpg? _nc_cat=108&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=c144d4c00ee365e5fabe0076b0e2e825&oe=5CD3329B

Klopperhorst
01.01.2019, 10:53
Radikaler handeln, weniger zögerlich bei der Beendigung nutzloser Kontakte sein.
Krafttraining beginnen, wieder 10 Klimmzüge schaffen.

---

Politikqualle
01.01.2019, 13:06
.. Prosit Neujahr ! ... Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 .. äähh sorry 2019 , war noch in Sydney ... :haha:

sibilla
01.01.2019, 15:48
Das mit der Doppelten Portion kochen ist ein guter Tipp ,danke dafür .
Ich werde es versuchen .
Auch Dir ein gutes 2019 ohne wirkliche Probleme .
Gruß Bestmann

erst einmal an dich und deine frau ein gutes neues jahr, gesundheit und viel kraft, laßt es euch trotz allem gut gehen. :))

hast du einen großen topf und gefrierdosen? dann mache doch einfach mal einen großen pott gulasch, linsen, bohnen oder eintopf, das kannst du gut portionsweise einfrieren, und diese speisen schmecken aufgewärmt doch noch einmal so gut. da hast du die arbeit einmal und je nachdem sogar 4, 5 oder 6 portionen.

beilagen dazu sind dann immer noch schnell dazu gemacht.

und der tip von dscheipi mit chefkoch ist gut, nach dem koche ich auch gerne, weil es da von einem rezept zig verschiedene variationen gibt, da kannst du dir aussuchen, was dir am besten paßt.

mit bolognesesoße klappt das auch sehr gut, probiers aus und ich wünsche euch guten appetit.

grüßle s.

Fenstergucker
01.01.2019, 17:15
warum?

wenn der eine schuß für zwillinge reicht, paßt es doch auch, oder ned? :D

solls gebba, doppeltes glück auf ein mal.

Stimmt! Meine Frau wollte immer schon 3 Kinder. Und bevor ich auf dumme Gedanken komme, hat sie dieses Themma auf zweimal erledigt ............. :fizeig:

Was die guten Vorsätze anlangt, so halte ich mich da sehr zurück, weil die meist schon nach einigen Tagen obsolet sind. Naja, etwas mehr sportliche Betätigung nehm' ich mir trotzdem vor, man wird ja nicht jünger und beweglich bleiben möchte ich solange wie möglich.

C-Dur
02.01.2019, 03:33
Hallo, hier meldet sich Kanada!
Ich will 20 Pfund abnehmen. Schliesst sich Jemand an?

Schopenhauer
02.01.2019, 05:06
Ja Ebenso !

Anfang Juli war mir die Veröffentlichung bekannt und wie schnell die Zeit vergeht :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=9527438&viewfull=1#post9527438

Eben, eben.
Umso älter man wird, umso scheller vergeht die Zeit.

War für mich als Kind schon erstaunlich...sagte ich das - im Alter von ca. acht Jahren ...war ich der Klugscheißer, obwohl ich nichts dafür konnte, daß ihnen diese Acht-bzw. Aufmerksamkeit fehlte. :D

(Bei so manchen hapert es am Zeitgefühl/Wahrnehmung ganz gewaltig, wenn ihnen diese fehlt.)

Chronos
02.01.2019, 05:43
(...)

Umso älter man wird, umso scheller vergeht die Zeit.


Aber, aber, aber, Frau Professorin!

Jemandem, der in so vielen geisteswissenschaftlichen Disziplinen zuhause ist wie Du, dürfte ein derart eklatanter grammatikalischer Fauxpas nicht unterlaufen! Eieieieiei.....

"Je älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit."

Oder alternativ und noch besser:

"Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit."

Tztztztz.....

Schopenhauer
02.01.2019, 05:49
Aber, aber, aber, Frau Professorin!

Jemandem, der in so vielen geisteswissenschaftlichen Disziplinen zuhause ist wie Du, dürfte ein derart eklatanter grammatikalischer Fauxpas nicht unterlaufen! Eieieieiei.....

"Je älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit."

Oder alternativ und noch besser:

"Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit."

Tztztztz.....

Aber ich war damals doch erst 8 Jahre alt...:D

Es kam doch auf die Aussage an sich an, Chronos. ;)

dscheipi
02.01.2019, 07:14
Stimmt! Meine Frau wollte immer schon 3 Kinder. Und bevor ich auf dumme Gedanken komme, hat sie dieses Themma auf zweimal erledigt ............. :fizeig:

Was die guten Vorsätze anlangt, so halte ich mich da sehr zurück, weil die meist schon nach einigen Tagen obsolet sind. Naja, etwas mehr sportliche Betätigung nehm' ich mir trotzdem vor, man wird ja nicht jünger und beweglich bleiben möchte ich solange wie möglich.



kennst du ilse buck noch?

Fenstergucker
02.01.2019, 07:59
kennst du ilse buck noch?

Natürlich! Die Vorturnerin der Nation! :D

Aber mit Gymnastik hab ich es nicht so! Ich hab bei mir im Keller eine Hantelbank, einen Hometrainer und einen Crosstrainer. Damit bin ich von der Witterung unabhängig. Bei Schönwetter kommt statt dem Hometrainer das Fahrrad zum Einsatz. Vorgenommen hab ich mir, zumindest jeden 2. Tag was zu tun, aber wie ich mich kenne, wird's höchstens 2x pro Woche werden ............... :pfeif:

dscheipi
02.01.2019, 08:02
Natürlich! Die Vorturnerin der Nation! :D

Aber mit Gymnastik hab ich es nicht so! Ich hab bei mir im Keller eine Hantelbank, einen Hometrainer und einen Crosstrainer. Damit bin ich von der Witterung unabhängig. Bei Schönwetter kommt statt dem Hometrainer das Fahrrad zum Einsatz. Vorgenommen hab ich mir, zumindest jeden 2. Tag was zu tun, aber wie ich mich kenne, wird's höchstens 2x pro Woche werden ............... :pfeif:



kennst du die kottan folge, in der halb wien an der hausmauer lehnt und ilse bucks stimme durch die straßen hallt? herrlich...

wenns ein viech wirklich gibt, ist es der innere schweinehund, ich kenn das... weiss leute, die rennen rum wie die narrischen, jeden tag, dann noch die skisteckn fürn sommer...meins wars ned..

Fenstergucker
02.01.2019, 08:12
Was Kottan anlangt, kann ich mich so dunkel daran erinnern, lang ist's her ..........

Und den inneren Schweinehund gibt's auch bei mir. Tagtäglich wie die sprichwörtliche "g'sengte Sau" durch die Gegend zu hetzen, ist auch nichts für mich. Will ja schließlich kein Marathon-Läufer werden, sondern einfach nur halbwegs fit bleiben. :D

dscheipi
02.01.2019, 08:16
Was Kottan anlangt, kann ich mich so dunkel daran erinnern, lang ist's her ..........

Und den inneren Schweinehund gibt's auch bei mir. Tagtäglich wie die sprichwörtliche "g'sengte Sau" durch die Gegend zu hetzen, ist auch nichts für mich. Will ja schließlich kein Marathon-Läufer werden, sondern einfach nur halbwegs fit bleiben. :D



ja dann mach doch das von der ilse buck... einfach gegen eine hausmauer lehnen und dagegen drücken oder einen türstock nehmen... jahrelang hab ich die morgens auf ö3 im radio gehört... isometrie hieß das, oder? ilse buck... solche leute KONNTE nur österreich hervor bringen.

ois bessa em ois wia de gsengte sau umanand renna :)

Fenstergucker
02.01.2019, 08:36
ja dann mach doch das von der ilse buck... einfach gegen eine hausmauer lehnen und dagegen drücken oder einen türstock nehmen... jahrelang hab ich die morgens auf ö3 im radio gehört... isometrie hieß das, oder? ilse buck... solche leute KONNTE nur österreich hervor bringen.

ois bessa em ois wia de gsengte sau umanand renna :)

Wie gesagt: Gymnastik ist nicht wirklich mein Ding. Für die Beine habe ich Home- und Cross-Trainer, für den Oberkörper die Hantelbank im Keller. Da kann ich dazu Musik hören oder am Tablet spielen, ein TV-Gerät steht auch da. Und wenn die Temperaturen angenehmer werden, kommt das Mountain-Bike statt Hometrainer dran.

Nathan
02.01.2019, 10:18
Ja, ich weiss: Erstmal den Schreibtisch aufraeumen, Buchfuehrung, Steuererklaerungen machen, dann das vergangene Jahr in Zahlen sehen, das schafft Ueberblick. Wofuer habe ich zu wenig / zu viel Geld ausgegeben? Und wofuer will ich zukuenftig mehr Geld ausgeben? Meine Zeitplanung, war die so o.k.? Wofuer sollte ich zukuenfig mehr Energie verwenden, um was zu erreichen? Mit wem moechte ich zukuenftig mehr Zeit verbringen?
Und woran arbeitet ihr so?
Ich habe Pille versprochen künftig nicht mehr auf Pixels Anwürfe zu reagieren. Puhh, das wird nicht leicht, aber ich bin festen Willens. Andere gedankliche Ziele habe ich mir nicht gesetzt. Aber Norwegen und Sizilien sind dieses Jahr dran und ganz vielleicht sogar Instanbul, alles by WoMo.

Kreuzbube
02.01.2019, 10:27
Ich habe Pille versprochen künftig nicht mehr auf Pixels Anwürfe zu reagieren. Puhh, das wird nicht leicht, aber ich bin festen Willens. Andere gedankliche Ziele habe ich mir nicht gesetzt. Aber Norwegen und Sizilien sind dieses Jahr dran und ganz vielleicht sogar Instanbul, alles by WoMo.

Wollteste nicht nach Transsylvanien?:cool:

Schlummifix
02.01.2019, 10:37
Marokko soll schön sein.

Nathan
02.01.2019, 10:43
Wollteste nicht nach Transsylvanien?:cool:
da komm ich ja her da will ich nicht wieder hin

Nathan
02.01.2019, 10:45
Marokko soll schön sein.
Wasn dat für ne rachitische Gräßlichkeit auf deinem Profilfoto? Nen Bäumschen aus Marokko? Nimm dir das Ziel, nächstes Jahr ne ordentliche Nordmanntanne zu besorgen!

Hrafnaguð
02.01.2019, 17:49
da komm ich ja her da will ich nicht wieder hin

Da sind sie ja auch hinter dir her, woll?

http://files.rakuten.de/0ac398449ec7d75687a6c1e88f84ae41/images/1721106294_167728.jpg

Loana
02.01.2019, 21:42
Man sollte schon realistisch bleiben.......


Wünschen darf man sich das doch hoffentlich noch :D

dscheipi
02.01.2019, 21:46
Wie gesagt: Gymnastik ist nicht wirklich mein Ding. Für die Beine habe ich Home- und Cross-Trainer, für den Oberkörper die Hantelbank im Keller. Da kann ich dazu Musik hören oder am Tablet spielen, ein TV-Gerät steht auch da. Und wenn die Temperaturen angenehmer werden, kommt das Mountain-Bike statt Hometrainer dran.



bei der ilse buck brauchst ja keine gymnastik zu machen, immer nur einen körperteil gegen was festes drücken - das ist alles, so weit ich das erinnere.

hab ich manchesmal gemacht damals, als sie morgens aus dem ö3 wecker ihre übungen ansagte... damals war ö3 ein toller sender, nachmittags um 15.00 die musicbox... war mein lieblingssender. abends am sonntag gabs um 20.00 axel corti "der schalldämpfer", das war noch qualität.

kennst du teenager sicher nicht mehr :)

wie gesagt, bei ilse buck musst die extremitäten nicht in der gegend rumwerfen, einfach immer was fest wo ran lehnen, wo es fest ist und dagegen drücken... das war ihre stetige ansage.

Nathan
02.01.2019, 21:52
Man sollte schon realistisch bleiben.......
Das auch und wer nen Ponyhof sucht, der sucht hier falsch. Aber Loana ist schon ne ganz Liebe. Die Welt ist halt anders...

Nathan
02.01.2019, 21:53
Da sind sie ja auch hinter dir her, woll?

http://files.rakuten.de/0ac398449ec7d75687a6c1e88f84ae41/images/1721106294_167728.jpg
Achnaja, wer so alles hinter mir her ist, da kommts auf die alten Gespenster auch nicht mehr an.

OneDownOne2Go
02.01.2019, 21:57
Das auch und wer nen Ponyhof sucht, der sucht hier falsch. Aber Loana ist schon ne ganz Liebe. Die Welt ist halt anders...

Bei uns hieß es immer "lieb ist die weniger hässliche Schwester von Schei**e", das halt selten so gestimmt, wie es in dem Fall stimmt. Mein Ziele für's neue Jahr ist unter anderem, mich nicht mehr über lebensfremde, post-klimakterale, Propaganda-verdummte Dumpfnüsse wie Loana aufzuregen. Ich sage mir immer: "Wer nicht weiß, was er redet, dem kann man das nicht vorwerfen".

Loana
02.01.2019, 21:58
ja dann mach doch das von der ilse buck... einfach gegen eine hausmauer lehnen und dagegen drücken oder einen türstock nehmen... jahrelang hab ich die morgens auf ö3 im radio gehört... isometrie hieß das, oder? ilse buck... solche leute KONNTE nur österreich hervor bringen.

ois bessa em ois wia de gsengte sau umanand renna :)

Wie wäre es mit einem Training von 2x10 Minuten zweimal pro Woche und später auf einmal 10 Minuten zu reduzieren ? Der gesamte Körper wir trainiert, einfach fantastisch. Ich praktiziere das seit 2009 ;)

https://www.galileo-training.com/de-deutsch/produkte/galileo-therapiegeraete/grundlagen/anwendungsgebiete.html

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe in dieser Richtung nichts abgespeichert. Das Training ist für Hochleistungsportler, Kinder, Senioren auch mit Apoplex geeignet. Man muss das Gerät nicht kaufen, sondern bei Orthopäden nachfragen, die oft diese Geräte in der Praxis haben. Sie nehmen für 10 min. i.d.R. 10 €.

Nathan
02.01.2019, 22:56
Bei uns hieß es immer "lieb ist die weniger hässliche Schwester von Schei**e", das halt selten so gestimmt, wie es in dem Fall stimmt. Mein Ziele für's neue Jahr ist unter anderem, mich nicht mehr über lebensfremde, post-klimakterale, Propaganda-verdummte Dumpfnüsse wie Loana aufzuregen. Ich sage mir immer: "Wer nicht weiß, was er redet, dem kann man das nicht vorwerfen".
Das wird deswegen nicht leicht, weil mir unter dieser eher uncharmanten Bezeichnung einige ganz andere Namen einfallen. Ich drücke dir die Daumen für gutes Gelingen.

Neben der Spur
02.01.2019, 23:22
Lügen zu lernen

Merkelraute
03.01.2019, 00:20
Das Ende des Merkelregimes zu beschleunigen

Fenstergucker
03.01.2019, 07:20
bei der ilse buck brauchst ja keine gymnastik zu machen, immer nur einen körperteil gegen was festes drücken - das ist alles, so weit ich das erinnere.

hab ich manchesmal gemacht damals, als sie morgens aus dem ö3 wecker ihre übungen ansagte... damals war ö3 ein toller sender, nachmittags um 15.00 die musicbox... war mein lieblingssender. abends am sonntag gabs um 20.00 axel corti "der schalldämpfer", das war noch qualität.

kennst du teenager sicher nicht mehr :)

wie gesagt, bei ilse buck musst die extremitäten nicht in der gegend rumwerfen, einfach immer was fest wo ran lehnen, wo es fest ist und dagegen drücken... das war ihre stetige ansage.

Danke für den Teenager! Würdest du mich persönlich kennen, hättest du das nicht geschrieben ...... :D

Und ob ich den "Schalldämpfer" von und mit Axel Corti noch kenne ..... War aber nicht gerade meine Lieblingssendung! Zu dieser Zeit hab ich relativ wenig Ö3 gehört, meine Favoriten damals waren Emerson, Lake & Palmer, Yes, Pink Floyd, Led Zeppelin, Uriah Heep, etc. Und die wurden auf Ö3 kaum gespielt.

Es gab damals in Wien ein Plattengeschäft namens "Dumdum Records", die hatten bei Notizblöcken, die sie an Kunden ausgaben, auf der Rückseite jedes Zettels den Text "Mit Dumdum-Records haben sie die beste Waffe gegen den Musikgeschmack der Ö3-Mitarbeiter" aufgedruckt. Die sprachen mir damals (und auch heutzutage wieder) so richtig aus der Seele ...... :fizeig:

dscheipi
03.01.2019, 08:47
Danke für den Teenager! Würdest du mich persönlich kennen, hättest du das nicht geschrieben ...... :D

Und ob ich den "Schalldämpfer" von und mit Axel Corti noch kenne ..... War aber nicht gerade meine Lieblingssendung! Zu dieser Zeit hab ich relativ wenig Ö3 gehört, meine Favoriten damals waren Emerson, Lake & Palmer, Yes, Pink Floyd, Led Zeppelin, Uriah Heep, etc. Und die wurden auf Ö3 kaum gespielt.

Es gab damals in Wien ein Plattengeschäft namens "Dumdum Records", die hatten bei Notizblöcken, die sie an Kunden ausgaben, auf der Rückseite jedes Zettels den Text "Mit Dumdum-Records haben sie die beste Waffe gegen den Musikgeschmack der Ö3-Mitarbeiter" aufgedruckt. Die sprachen mir damals (und auch heutzutage wieder) so richtig aus der Seele ...... :fizeig:



genau diese musik wurde in meinen ersten teenagerjahren auf ö3 gespielt, woher sonst hätt ichs gehabt...

von johnny cash bis sonstwas hab ich alles über country von ö3 gelernt... das erstemal ambros mit dem hofer hatte ich von der ö3-hitparade am wochenende.

mei war des scheee.....ich hör heute noch u.a. die stimme von der brigitte xander.

in münchen gabs damals unter dem stachus das plattengeschäft montanus, es war ein abenteuer, dort rein zu gehen und sich was auflegen zu lassen, kopfhörer auf...

als dann die kette media markt, drauf saturn kam, wars aus mit montanus und derlei gemütlichkeiten, dort gings nur im stehen, unter künstlichem licht um mit dem üblichen gewurle, nichts für mich...

Fenstergucker
03.01.2019, 10:12
genau diese musik wurde in meinen ersten teenagerjahren auf ö3 gespielt, woher sonst hätt ichs gehabt...



Das weiß ich nicht, woher du's gehabt hast, aber auf Ö3 wurde sowas kaum gespielt. Vielleicht selten, aber doch Led Zeppelin und Uriah Heep, aber von Yes, Pink Floyd und EL&P war da nichts zu hören, weil so gut wie nie Single-Auskoppelungen erfolgten........ oder doch: "Owner of a lonely Heart", die einzige Hit-Single von Yes, oder "Lucky Man" von EL&P. Bei Pink Floyd war's ähnlich, "Money" aus der LP "Dark Side of the Moon" oder "Another Brick in the Wall".

Aber sich wochenlang Ö3 geben, um irgendwann mal jene Songs, die mir sowieso schon auf die Nerven gingen, zu hören, wäre unsinnig gewesen.

HerrMayer
03.01.2019, 12:38
Wie wäre es mit einem Training von 2x10 Minuten zweimal pro Woche und später auf einmal 10 Minuten zu reduzieren ? Der gesamte Körper wir trainiert, einfach fantastisch. Ich praktiziere das seit 2009 ;)

https://www.galileo-training.com/de-deutsch/produkte/galileo-therapiegeraete/grundlagen/anwendungsgebiete.html

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe in dieser Richtung nichts abgespeichert. Das Training ist für Hochleistungsportler, Kinder, Senioren auch mit Apoplex geeignet. Man muss das Gerät nicht kaufen, sondern bei Orthopäden nachfragen, die oft diese Geräte in der Praxis haben. Sie nehmen für 10 min. i.d.R. 10 €.

Hey, was ist mit deinem Profil passiert ? Alles weg? Warum ?

Bestmann
03.01.2019, 14:28
Wünschen darf man sich das doch hoffentlich noch :D

Aber selbstverständlich ,Wünsche sind ein Lebens Eloxier .
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Wunschreise ohne Forum .
Machst gut .
Gruß Bestmann

Bestmann
03.01.2019, 14:33
Hey, was ist mit deinem Profil passiert ? Alles weg? Warum ?

Loana hat sich verabschiedet ,auf nimmer wieder sehen !
Na ja .
Ein 2x überrede ich Sie nicht .
Gruß Bestmann .

Heifüsch
03.01.2019, 14:40
Lügen zu lernen

Ehrlich..? >ß´)

sibilla
03.01.2019, 14:46
Loana hat sich verabschiedet ,auf nimmer wieder sehen !
Na ja .
Ein 2x überrede ich Sie nicht .
Gruß Bestmann .

seit wann? seit heute? wo kann ich das nachlesen?

Bestmann
03.01.2019, 14:50
seit wann? seit heute? wo kann ich das nachlesen?

Loana hat mir in einer Nachricht PN. mitgeteilt ,das Ihr Lieblings Moderator Sie in einer Einlage erwähnt hat !
Loana ist sehr zart besaitet ,aber ,der Abgang sei Ihr gegönnt .
Gruß Bestmann

Kaktus
03.01.2019, 15:36
Ich habe für das neue Jahr nur einen Vorsatz: Mehr auf meine Gesundheit achten
Wünsche habe ich da schon mehr, z.B. dass die Zukunft nicht so dunkel werden möge, wie sie Vielen von uns erscheint

HerrMayer
03.01.2019, 15:53
Loana hat sich verabschiedet ,auf nimmer wieder sehen !
Na ja .
Ein 2x überrede ich Sie nicht .
Gruß Bestmann .

Aha. Was ist denn genau passiert ? Immer diese unnötigen Streits.

HerrMayer
03.01.2019, 15:54
Loana hat mir in einer Nachricht PN. mitgeteilt ,das Ihr Lieblings Moderator Sie in einer Einlage erwähnt hat !
Loana ist sehr zart besaitet ,aber ,der Abgang sei Ihr gegönnt .
Gruß Bestmann

Häh ? Schreib mir das bitte per PN genau...

Bestmann
03.01.2019, 18:28
Häh ? Schreib mir das bitte per PN genau...
Lieber nicht ,es ist alles gesagt .
Das Leben kann so schön sein ,auch ohne na ja und Firlefanz .
Dir noch ein schönes 2019 mit Taschen voller Geld und Einer Familie di Dich liebt .
Gruß Bestmann

dscheipi
03.01.2019, 23:38
Das weiß ich nicht, woher du's gehabt hast, aber auf Ö3 wurde sowas kaum gespielt. Vielleicht selten, aber doch Led Zeppelin und Uriah Heep, aber von Yes, Pink Floyd und EL&P war da nichts zu hören, weil so gut wie nie Single-Auskoppelungen erfolgten........ oder doch: "Owner of a lonely Heart", die einzige Hit-Single von Yes, oder "Lucky Man" von EL&P. Bei Pink Floyd war's ähnlich, "Money" aus der LP "Dark Side of the Moon" oder "Another Brick in the Wall".

Aber sich wochenlang Ö3 geben, um irgendwann mal jene Songs, die mir sowieso schon auf die Nerven gingen, zu hören, wäre unsinnig gewesen.



es war ö3 oder ich war in einem paralleluniversum. ö2 musicbox, von mo - fr. 15.00 - 16.00, DA kam alles entsprechende. freilich kann man auch den fritz egner vom br3 erwähnen, aber eingestellt war immer ö3.

jahre vorher hab ich afn gehört wie eine narrische...

im tv war auch ö2 damals das beste, freitag abends gab es die kunsstücke... jedesmal ein genuss - wurde freilich eingestellt, wie alles entsprechende schlechter wurde. gut, dass ich davon noch vieles auf konserve hab.

Fenstergucker
04.01.2019, 07:29
es war ö3 oder ich war in einem paralleluniversum. ö2 musicbox, von mo - fr. 15.00 - 16.00, DA kam alles entsprechende. freilich kann man auch den fritz egner vom br3 erwähnen, aber eingestellt war immer ö3.

jahre vorher hab ich afn gehört wie eine narrische...

im tv war auch ö2 damals das beste, freitag abends gab es die kunsstücke... jedesmal ein genuss - wurde freilich eingestellt, wie alles entsprechende schlechter wurde. gut, dass ich davon noch vieles auf konserve hab.

Wie auch immer, ich hab' anstatt Ö3 zu hören, lieber meine LPs gespielt. Da wusste ich, was kommt. Ö3 hatte für meinen Geschmack viel zu viel Kommerz und viel zu wenig Rock und alternative Musik gespielt. Metal sowieso nicht. Da hab ich immer das Gefühl, die haben nur 3 Songs im Programm: "Nothing else matters" von Metallica, "Every Rose has it's thorn" von Poison und "Crying" von Aerosmith.

Und was heutzutage gespielt wird, taugt bestenfalls als Geräuschkulisse im Auto, meist nicht mal dafür. Es wird jeder Schund gespielt und zum "Superhit" hochstilisiert. :crazy:

Selbst im Auto läuft bei mir meistens Musik vom USB-Stick, Radio nur mehr bei Fernfahrten wegen der Verkehrsnachrichten.

MANFREDM
04.01.2019, 19:39
Wie wäre es mit einem Training von 2x10 Minuten zweimal pro Woche und später auf einmal 10 Minuten zu reduzieren ? Der gesamte Körper wir trainiert, einfach fantastisch. Ich praktiziere das seit 2009 ;) ...

Ich kann Les Mills empfehlen. Mache 1 x pro Woche Bodypump = 1 Stunde Ganzkörper und als Leckerli 1/2 Stunde CX-Works = Bauch und Rumpf.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=zBAeDpKBkj4

https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=llYRi9EihBI

Und alles als Live-Kurs im Studio mit 20 € Monatsbeitrag.