PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

Seiten : 1 [2] 3

Hay
30.12.2018, 21:22
Denk noch einmal darüber nach, wie gerecht das Arbeitslosengeld, bzw. Arbeitslosenhilfe, vor Hartz IV war!

WIE OFT eigentlich noch? Das Arbeitslosengeld ist eine VERSICHERUNGSLEISTUNG, keine Sozialleistung. Honk!

schlaufix
30.12.2018, 21:24
Sie brauchen keine Kinder zu adoptieren. Sie können auch mit höheren Abgaben zum Gemeinwohl beitragen. Nur sich auf Kosten der Familien einen fetten Arsch anfressen, ist nicht drin, damit das klar ist!
Der Feldwebel lässt grüßen! Wenn du nicht mehr auf der Pfanne hast, halt einfach die Klappe. Es wird langsam peinlich und läppisch. Könnte mir gut vorstellen das du nicht mal ner Oma über die Strasse hilfst.

Schopenhauer
30.12.2018, 21:25
Der Feldwebel lässt grüßen! Wenn du nicht mehr auf der Pfanne hast, halt einfach die Klappe. Es wird langsam peinlich und läppisch. Könnte mir gut vorstellen das du nicht mal ner Oma über die Strasse hilfst.

Das wäre aber sehr unhöflich. :D

Hay
30.12.2018, 21:26

Jooo, weil die Omma hat ja auch ausgedient, kann keine Kinder mehr bekommen, braucht einen Rollator, besetzt eine Wohnung, frißt die Pflegeversicherung auf, kassiert Renten und atmet Luft. Und Zirrus wird bekanntlich niemals Rentner, braucht niemals einen Rollator, geschweige denn einen Rollstuhl, eine Rente, eine Pflegekraft. Zirrus ist vollautonom bis zur letzten Sekunde.

Zirrus
30.12.2018, 21:26
ALG I ist aber eine Versicherungsleistung, die nur der bezieht, der vorher einen bestimmten Zeitraum einbezahlt hat und zudem weitere Bedingungen erfüllt. Also kein Anlaß zu irgendeinem Sozialneid.

Erst einmal ist es eine Versicherungsleistung, die auf Zwang beruht. Du möchtest zwar die solidarische Leistung einer Gemeinschaft gerne nutzen, opponierst aber gegen die familiäre Solidarität.

Schwabenpower
30.12.2018, 21:27
Ich habe jetzt erst von einem Fall gehört, in dem ein junger, ausgelernter Elektriker im Süden der Republik unglaubliche 1.700,-- Euro brutto verdient. Ist wahrscheinlich auch eine unqualifizierte Arbeit.
Deine Verständnisprobleme sind besorgniserregend

Ansuz
30.12.2018, 21:28
Deswegen ja auch 3 Generationen Hartz IV. Lohnt sich mehr als unqualifizierte Arbeit.
Die Härte des Systems trifft aber auch "Unschuldige". Gäbe es genügend auskömmliche Arbeit, keine Frage.
Einen unnützen Bodensatz gibt es in jeder Gesellschaft. Das wäre ein anderes Thema.

Zirrus
30.12.2018, 21:28
ich lach mit tot, die Migranten incl. aller Asylanten und sonstiger Kostgänger haben schon 2007 für einen Fehlbetrag von 75MRD€ in unserem Sozialsystem gesorgt
Quelle Hans Meiser : Die Ausplünderung Deutschlands Seite 221

Sag ich doch. Auf welch einer Weise die sich verweigern, spielt überhaupt keine Rollen.

Zirrus
30.12.2018, 21:33
Sag mal, was rauchst du eigentlich? Und gehörst du nun zu denen, die keine Kinder bekommen können oder zu denen, die keine bekommen sollten?

Falls du es nicht mitbekommen hast, bin ich hier in diesem Forum einer der wenigen, der stetig für die Familien und deren Nöte eintritt. Was man von viele, die ständig über die vielen Ausländer und den niedrigen Renten quaken, nicht gerade sagen kann.

Hay
30.12.2018, 21:34
Erst einmal ist es eine Versicherungsleistung, die auf Zwang beruht. Du möchtest zwar die solidarische Leistung einer Gemeinschaft gerne nutzen, opponierst aber gegen die familiäre Solidarität.

Ach so, was für eine Argumentation. In die Arbeitslosengeldkasse zahlt jeder unabhängig seines Familienstandes, der eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ausübt. Die Versicherungsleistung bekommt er auch nur in dem Fall, dass er eine bestimmte Zeit einbezahlt hat und die anderen Voraussetzungen für den Versicherungsfall Arbeitslosigkeit vorliegen.

Hat also mit familiärer Solidarität nichts zu tun, ober möchtest du hier allen Familienvätern und Müttern sagen, dass sie zwar in die Arbeitslosengeldversicherung einzahlen sollen, im Versicherungsfall dann aber keine Versicherungsleistungen generieren können, sondern von der finanziellen Solidarität der Familienmitglieder leben sollen?

Übrigens müssen Familien einander Solidarität leisten. Wer zum Beispiel kinderlos ins Pflegeheim geht, lebt rein von den Steuergeldern der anderen, sollte die Rente für das Heim und die Pflegeleistung nicht reichen. Geht jemand, der Kinder hat, ins Pflegeheim, werden die Kinder sehr wohl in Haftung genommen.

Ansuz
30.12.2018, 21:35
Das finde ich allerdings auch. Vor Schröder (SPD) und der Agenda 2010 gab es für diesen Personenkreis die Arbeitslosenhilfe, die genau vor diesen Schicksalen bewahrte. Aber der SPD-Genosse und seine Partei wollten für den kleinen Mann andere Dinge und eine härtere Gangart. Und ich hoffe, dass die Wähler dies nicht vergessen!
So manche Wähler sind derzeit recht erbost darüber, daß ihre mühsam angesparten Betriebsrenten nachträglich mit Beiträgen zur Krankenkasse belastet werden. :D
Ändert das etwas im Wahlverhalten? Man wird sehen, sagte der Blinde....

Zirrus
30.12.2018, 21:37
Die Bezugsdauer ist allerdings begrenzt und danach fällt der Betroffene in Hartz IV. Es sei denn, er findet eine neue Stelle von Dauer, wo er genug verdient um nicht "aufstocken" zu müssen.
Vergessen wird auch oft, daß das ALG I wegen der Niedriglöhne oftmals so niedrig ist, daß die Leute mit ALG II, also Hartz IV, "aufstocken" müssen, womit sie sofort der genannten Enteignung unterliegen.
Ich finde das unglaublich, da zahlt einer 30, 40 Jahre ein und nach max. 18 Monaten oder bereits vorher, weil das ALG I zu niedrig ist und sich keine Arbeitsstelle finden läßt, droht die totale Enteignung der gesamten Lebensleistung!

Und wie sieht das in anderen Ländern aus? Da fällst du sofort ins Nichts!

Hay
30.12.2018, 21:39
Deine Verständnisprobleme sind besorgniserregend

Ich würde mal sagen, du pflegst - ich beziehe mich hier auf die Kinder der 3. Hartz-Generation - deine Vorurteile.

Ansuz
Da wirst Du aber nicht bis aufs Blut abgezockt vorher mit staatlichen Zwangsabgaben und kannst so privat vorsorgen!

schlaufix
Ach so, was für eine Argumentation. In die Arbeitslosengeldkasse zahlt jeder unabhängig seines Familienstandes, der eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ausübt. Die Versicherungsleistung bekommt er auch nur in dem Fall, dass er eine bestimmte Zeit einbezahlt hat und die anderen Voraussetzungen für den Versicherungsfall Arbeitslosigkeit vorliegen.

Hat also mit familiärer Solidarität nichts zu tun, ober möchtest du hier allen Familienvätern und Müttern sagen, dass sie zwar in die Arbeitslosengeldversicherung einzahlen sollen, im Versicherungsfall dann aber keine Versicherungsleistungen generieren können, sondern von der finanziellen Solidarität der Familienmitglieder leben sollen?

Übrigens müssen Familien einander Solidarität leisten. Wer zum Beispiel kinderlos ins Pflegeheim geht, lebt rein von den Steuergeldern der anderen, sollte die Rente für das Heim und die Pflegeleistung nicht reichen. Geht jemand, der Kinder hat, ins Pflegeheim, werden die Kinder sehr wohl in Haftung genommen.

Das alles wird Zirrus nicht wissen. Weil, er geht ja nicht ins Pflegeheim oder in Rente.

Schwabenpower
30.12.2018, 21:40
Die Härte des Systems trifft aber auch "Unschuldige". Gäbe es genügend auskömmliche Arbeit, keine Frage.
Einen unnützen Bodensatz gibt es in jeder Gesellschaft. Das wäre ein anderes Thema.
Das ist doch ein ganz anderes Thema! Die 3. Generation kann nicht Unschuldige treffen und ist auch jetzige Situation Genau die soll aber geändert werden

Also nicht Soll und Ist verwechseln.

Nochmal: JETZT ist es so, daß die 3. Generation weiter fleißig Kinder wirft. Bringt ja Geld fürs neue IPhone und den HD+ 2,95 m Fernseher. Beim Soll wird er sich das überlegen weil es kein Kindergeld gibt

Hay
30.12.2018, 21:41

Unsere Nachbarn bieten bessere Sozialleistungen bei geringeren Gesamtabgaben als in unserem Land.

marion
Sag ich doch. Auf welch einer Weise die sich verweigern, spielt überhaupt keine Rollen.

das widerlegt aber den Mythos, dass Migranten uns nützen würden, das Gegenteil ist der Fall , wir werden massiv entreichert.Im übrigen sagte der BÖROFAZ heute im Bericht aus Berlin aktuell: Wer sich nicht integrieren will oder kann gehört heim geschickt!!! Das heisst: fast alle Musels müssten stante pede in ihre Heimatländer zurück geschickt werden. Der Bundeshauptstadtslum hätte plötzlich wieder bezahlbaren Wohnraum und die Araberclans könnten in ihren Heimatländern wieder glücklich werden und müssten nicht ständig über Diskriminierung klagen

Schwabenpower
Ich würde mal sagen, du pflegst - ich beziehe mich hier auf die Kinder der 3. Hartz-Generation - deine Vorurteile.
Nein, versuche endlich zu kapieren. Deine Engstirnigkeit ist nervig

Hay
30.12.2018, 21:43
Das ist doch ein ganz anderes Thema! Die 3. Generation kann nicht Unschuldige treffen und ist auch jetzige Situation Genau die soll aber geändert werden

Nochmal: JETZT ist es so, daß die 3. Generation weiter fleißig Kinder wirft. Bringt ja Geld fürs neue IPhone und den HD+ 2,95 m Fernseher. Beim Soll wird er sich das überlegen weil es kein Kindergeld gibt

Was hast du immer mit deiner 3. Generation? Wenn du die Langzeitsozialhilfeempfänger meinst ( Hartz IV gibt es noch nicht einmal eine Generation lang), kannst du in der Masse eigentlich nur die Mitglieder von ethnischen Parallelstrukturen meinen, denn die Arbeitslosigkeit war in Deutschland noch vor einer Generation ziemlich niedrig, zumindest unter Deutschen, während viele Zuwanderer gleich in das Sozialsystem einwanderten und darin verblieben.

Zirrus
30.12.2018, 21:44
Das finde ich allerdings auch. Vor Schröder (SPD) und der Agenda 2010 gab es für diesen Personenkreis die Arbeitslosenhilfe, die genau vor diesen Schicksalen bewahrte. Aber der SPD-Genosse und seine Partei wollten für den kleinen Mann andere Dinge und eine härtere Gangart. Und ich hoffe, dass die Wähler dies nicht vergessen!

Arbeitslosenhilfe wurde aber nur gezahlt, wenn die Eltern nicht zu viel verdienten. Überstiegen sie den Freibetrag, dann mussten sie für ihr arbeitsloses Kind zahlen. Wer nur ein Kind hatte, zahlte nur ab und zu etwas, wer fünf Kinder hatte, der zahlte häufiger. Wobei die Familie mit dem Einzelkind nur einen staatlichen Schuldenanteil erbte, die Familie mit den fünf Kinder jedoch mit fünf Schuldenanteile beglückt wurde.

Schwabenpower
30.12.2018, 21:46
das widerlegt aber den Mythos, dass Migranten uns nützen würden, das Gegenteil ist der Fall , wir werden massiv entreichert.Im übrigen sagte der BÖROFAZ heute im Bericht aus Berlin aktuell: Wer sich nicht integrieren will oder kann gehört heim geschickt!!! Das heisst: fast alle Musels müssten stante pede in ihre Heimatländer zurück geschickt werden. Der Bundeshauptstadtslum hätte plötzlich wieder bezahlbaren Wohnraum und die Araberclans könnten in ihren Heimatländern wieder glücklich werden und müssten nicht ständig über Diskriminierung klagen
Vorsicht! Jetzt fällst Du auch auf die miesen Tricks rein. Nämlich der Begriff "Migrant".

Manche nutzen uns, aber keinen brauchen wir. Das sind dann z.B. holländische Ingenieure oder englische Chirurgen. Auch Migranten.

Ungebildete Eself..... schaden aber nur. Sind aber auch Migranten

schlaufix
30.12.2018, 21:46

Wir sind hier in Deutschland und nicht in einem anderen Land. Dein Problem scheint anders geartet zu sein als du hier vorgibst.

Hay
30.12.2018, 21:47
Das alles wird Zirrus nicht wissen. Weil, er geht ja nicht ins Pflegeheim oder in Rente.

Nein, Zirrus wird niemals eine Krebstherapie benötigen, niemals Herzinsuffizienz entwickeln, seine Niere wird immer tadellos funktionieren und er bleibt immer harnkontinent, er wird niemals dement und entwickelt keine Osteoporose, er wird niemals stürzen und daher auch keinen Oberschenkelhalsbruch bekommen, er wird niemals einen Katarakt bekommen und niemals Hörgeräte benötigen, er braucht keine Hand, die seine Hand führt und er wird selbstverständlich auch keinen Parkinson bekommen, er wird nie alt werden, er wird sein Brot immer selber erarbeiten und niemals in seinem Leben so etwas wie ein künstliches Hüftgelenk, teure Medikamente, Rollator oder Rollstuhl benötigen.

Eben vollautonom!

schlaufix
30.12.2018, 21:48
Arbeitslosenhilfe wurde aber nur gezahlt, wenn die Eltern nicht zu viel verdienten. Überstiegen sie den Freibetrag, dann mussten sie für ihr arbeitsloses Kind zahlen. Wer nur ein Kind hatte, zahlte nur ab und zu etwas, wer fünf Kinder hatte, der zahlte häufiger. Wobei die Familie mit dem Einzelkind nur einen staatlichen Schuldenanteil erbte, die Familie mit den fünf Kinder jedoch mit fünf Schuldenanteile beglückt wurde.

:fizeig:

Schwabenpower
Was hast du immer mit deiner 3. Generation? Wenn du die Langzeitsozialhilfeempfänger meinst ( Hartz IV gibt es noch nicht einmal eine Generation lang), kannst du in der Masse eigentlich nur die Mitglieder von ethnischen Parallelstrukturen meinen, denn die Arbeitslosigkeit war in Deutschland noch vor einer Generation ziemlich niedrig, zumindest unter Deutschen, während viele Zuwanderer gleich in das Sozialsystem einwanderten und darin verblieben.
Wenn Du das mit 3. Generation schon nicht kapierst, ist Dir nicht mehr zu helfen. Kannst Dich ja weiter am Begriff hochziehen

Zirrus
Jooo, weil die Omma hat ja auch ausgedient, kann keine Kinder mehr bekommen, braucht einen Rollator, besetzt eine Wohnung, frißt die Pflegeversicherung auf, kassiert Renten und atmet Luft. Und Zirrus wird bekanntlich niemals Rentner, braucht niemals einen Rollator, geschweige denn einen Rollstuhl, eine Rente, eine Pflegekraft. Zirrus ist vollautonom bis zur letzten Sekunde.

Manchmal hast du wirklich gute Lichtblicke! Aber nur manchmal.

Ansuz

Hatte ich mißverstanden.
Diese Klientel ist genausowenig alimentierungswürdig wie die Millionen gesunder "Goldstücke" im besten wehrfähigen Alter.
Wobei ich trotzdem immer noch einen Unterschied machen würde zwischen Deutschen und "Migranten".
Wenn wir Geld genug haben, Millionen junger gesunder Neger und Musel im besten wehrfähigen Alter bedingungslos zu alimentieren, fällt es schwer, zu verstehen, warum wir mit dem gleichen Geld lieber die, als unseren eigenen "Bodensatz" alimentieren.

Hay
30.12.2018, 21:49

Ach, was erzählst du nun wieder? Die Arbeitslosenhilfe kam vor allem älteren Arbeitnehmern zugute, die keine Stelle mehr fanden und keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld hatte. Zum Beispiel entlassene Kumpels, die über 50 waren oder Arbeitnehmer in diesem Alter, deren Firmen abgewickelt wurden bzw. in Insolvenz gingen. Das betraf also die Elterngeneration und nicht die 20jährigen.

Schwabenpower
Hatte ich mißverstanden.
Diese Klientel ist genausowenig alimentierungswürdig wie die Millionen gesunder "Goldstücke" im besten wehrfähigen Alter.
Wobei ich trotzdem immer noch einen Unterschied machen würde zwischen Deutschen und "Migranten".
Wenn wir Geld genug haben, Millionen junger gesunder Neger und Musel im besten wehrfähigen Alter bedingungslos zu alimentieren, fällt es schwer, zu verstehen, warum wir mit dem gleichen Geld lieber die, als unseren eigenen "Bodensatz" alimentieren.
Jetzt hast Du es :gib5:

marion
So manche Wähler sind derzeit recht erbost darüber, daß ihre mühsam angesparten Betriebsrenten nachträglich mit Beiträgen zur Krankenkasse belastet werden. :D
Ändert das etwas im Wahlverhalten? Man wird sehen, sagte der Blinde....

als ich damit vor 8 Jahren Bankberater konfrontierte, die permanent die BAV als Allheilmittel verkauften, wollten die davon nix wissen :hd: :D was für eine Drecksbande :hd:

Hay
30.12.2018, 21:50
Manchmal hast du wirklich gute Lichtblicke! Aber nur manchmal.

Ich hoffe, du schlägst dann auch mit deinem Nickname in einem Pflegeheim auf und den Beiträgen, die du seinerzeit hinterlassen hast, damit auch niemand auf die Idee kommt, dir irgendwie zu helfen.

Zirrus
30.12.2018, 21:53

Natürlich haften die Kinder für ihre Eltern im Pflegefall, während der Kinderlose sich von der Allgemeinheit durchschleppen lässt!

Zirrus
30.12.2018, 21:55
Da wirst Du aber nicht bis aufs Blut abgezockt vorher mit staatlichen Zwangsabgaben und kannst so privat vorsorgen!

Bezahle einmal in den USA eine Arztrechnung, dann wirst du schon sehen, wie du abgezockt wirst!

Hay
30.12.2018, 21:57
Bezahle einmal in den USA eine Arztrechnung, dann wirst du schon sehen, wie du abgezockt wirst!

Also du meinst, in den USA sind alle entrechtet, die Arztrechnungen grundsätzlich überzogen und es gibt keinerlei Krankenversicherung vom Arbeitgeber?

Schwabenpower
Natürlich haften die Kinder für ihre Eltern im Pflegefall, während der Kinderlose sich von der Allgemeinheit durchschleppen lässt!
Nicht ganz. Je nachdem wie lange er mit welchem Gehalt gearbeitet hat, kann es sogar ein Minusgeschäft sein. Er hat möglicherweise mehr eingezahlt als die Pflege kostet

marion
Vorsicht! Jetzt fällst Du auch auf die miesen Tricks rein. Nämlich der Begriff "Migrant".

Manche nutzen uns, aber keinen brauchen wir. Das sind dann z.B. holländische Ingenieure oder englische Chirurgen. Auch Migranten.

Ungebildete Eself..... schaden aber nur. Sind aber auch Migranten

in dem Buch ist aus der Gesamtzahl der Migranten, deren Einzahlungen aus Steuern und Sozialleistungen dieser Minusbetrag rausgekommen, die paar die uns nützen, retten nicht die Gesamtbilanz der Migranten

https://www.kopp-verlag.de/Auspluenderung-Deutschlands-seit-1919.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A0923090&ci=%24_AddOn_%24

Hay
30.12.2018, 21:58
Nicht ganz. Je nachdem wie lange er mit welchem Gehalt gearbeitet hat, kann es sogar ein Minusgeschäft sein. Er hat möglicherweise mehr eingezahlt als die Pflege kostet

Du solltest dich mal mit den Pflegeleistungen, die gezahlt werden, vertraut machen. In den seltensten Fällen übersteigen die eingezahlten Beiträge die Pflegeleistungen.

Schwabenpower
30.12.2018, 21:58
Also du meinst, in den USA sind alle entrechtet, die Arztrechnungen grundsätzlich überzogen und es gibt keinerlei Krankenversicherung vom Arbeitgeber?
Hast Du jemals in den USA eine Arztrechnung bezahlt?

Hay
30.12.2018, 21:59
Hast Du jemals in den USA eine Arztrechnung bezahlt?

Was soll die Frage? Und in wievielen Bundesstaaten der USA hast du welche Arztrechnungen gezahlt?

Zirrus
30.12.2018, 21:59
Unsere Nachbarn bieten bessere Sozialleistungen bei geringeren Gesamtabgaben als in unserem Land.

Deshalb sind die meisten Nachbarn von Deutschland ja auch mehr oder weniger pleite und wir dürfen deren Defizite über den Eurorettungsschirm bezahlen.

Hay
30.12.2018, 22:00
Deshalb sind die meisten Nachbarn von Deutschland ja auch mehr oder weniger pleite und wir dürfen deren Defizite über den Eurorettungsschirm bezahlen.

Ich wußte jetzt nicht, dass die Niederländer, die Dänen oder die Österreicher pleite sind. z.B..

Schwabenpower
30.12.2018, 22:01
in dem Buch ist aus der Gesamtzahl der Migranten, deren Einzahlungen aus Steuern und Sozialleistungen dieser Minusbetrag rausgekommen, die paar die uns nützen, retten nicht die Gesamtbilanz der Migranten

https://www.kopp-verlag.de/Auspluenderung-Deutschlands-seit-1919.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A0923090&ci=%24_AddOn_%24
Schrieb ich doch: manche nutzen, aber wir brauchen sie nicht.

Dennoch ist Migrant nicht Migrant, Ausländer nicht Ausländer und Fremder nicht Fremder. Die Pauschalisierung trifft die Falschen

schlaufix
Ach, was erzählst du nun wieder? Die Arbeitslosenhilfe kam vor allem älteren Arbeitnehmern zugute, die keine Stelle mehr fanden und keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld hatte. Zum Beispiel entlassene Kumpels, die über 50 waren oder Arbeitnehmer in diesem Alter, deren Firmen abgewickelt wurden bzw. in Insolvenz gingen. Das betraf also die Elterngeneration und nicht die 20jährigen.

Zirrus verwechselt das wohl mit der damaligen Sozialhilfe. Da wurde vor der Bewilligung ein Einkommensnachweiß der Eltern verlangt. Wenn Er oder Sie schon von nix ne Ahnung hat, sollte man es nicht auch noch allen erzählen.

Fortuna

Wäre klüger gewesen, wenn wir dieses Geld unseren Leuten gegeben hätten. Jetzt ist das Geld weg und die Schuldner verachten und hassen uns trotzdem.

Schwabenpower
Was soll die Frage? Und in wievielen Bundesstaaten der USA hast du welche Arztrechnungen gezahlt?
Also nein

Zirrus
30.12.2018, 22:02

Nenne mir nur einen Kommentar in diesem Forum, worin ich jemals behauptet hätte, dass diese Ausländer uns von Nutzen sein könnten.

Hay
30.12.2018, 22:04
Also nein

Was sind das für Schlußfolgerungen? Und vor allem: Was möchtest du mit deiner Frage erreichen? Und warum beantwortest du meine Gegenfrage nicht? Also bei dir nein?

Das ist nun wirklich eine Diskussion auf Kindergartenniveau.

Schwabenpower
30.12.2018, 22:06
Was sind das für Schlußfolgerungen? Und vor allem: Was möchtest du mit deiner Frage erreichen? Und warum beantwortest du meine Gegenfrage nicht? Also bei dir nein?

Setz die Pillen ab

Zirrus
30.12.2018, 22:08
Wir sind hier in Deutschland und nicht in einem anderen Land. Dein Problem scheint anders geartet zu sein als du hier vorgibst.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit mir, mit meiner privaten Umgebung, meiner politischen Einstellung und so weiter und so fort.
Im Übrigen war ich es nicht, der den Vergleich mit irgendwelchen fremden Ländern hier eingeflochten hat!

marion
30.12.2018, 22:09
Schrieb ich doch: manche nutzen, aber wir brauchen sie nicht.

Dennoch ist Migrant nicht Migrant, Ausländer nicht Ausländer und Fremder nicht Fremder. Die Pauschalisierung trifft die Falschen

die müssten die sich dann aber mal explizit von den Falschen distanzieren, tun sie aber nicht, so fallen sie halt mit unter die Pauschalisierung, sind eh nur eine kleine Minderheit

Ansuz
30.12.2018, 22:10
Gehe mal in Norwegen zum Zahnarzt, da mußt Du auch alles privat bezahlen. :D
Ist aber kein Problem, da man entsprechend verdient.

Schwabenpower
30.12.2018, 22:11
die müssten die sich dann aber mal explizit von den Falschen distanzieren, tun sie aber nicht, so fallen sie halt mit unter die Pauschalisierung, sind eh nur eine kleine Minderheit
Tun sie doch. Aber eben ohne Lobby

Schwabenpower
30.12.2018, 22:13
Der übrigens bei gleicher Qualität etwas günstiger als ein Deutscher Zahnarzt ist.

Ich habe mich trotzdem damals über die Rechnung erschrocken war aber egal, zahlte ja die Firma

Klopperhorst
30.12.2018, 22:13
Ein Volk, das sich durch seine Gebärverweigerung entsorgt, kann nicht sehr klug gewesen sein.

Es gibt keine Gebärverweigerung hier, es gibt aber Überbevölkerung und einen Bevölkerungsaustausch.

---

marion
30.12.2018, 22:14

meine letzte Rechnung für 6 Tage Uniklinik mit OP belief sich auf 7500€ronen

Zirrus
30.12.2018, 22:17

Arbeitslosenhilfe bekam derjenige, der mindesten ein Jahr lang steuerpflichtig gearbeitet hatte. Kam jemand von der Universität und arbeitete ein Jahr lang steuerpflichtig als Ingenieur, dann konnte er (ich glaube 65 Prozent vom letzten Nettolohn) beziehen, bis er wieder eine angemessene Arbeitsstelle (Ingenieurstelle) hatte.

marion
30.12.2018, 22:17
Tun sie doch. Aber eben ohne Lobby

habsch da irgendwie was verpasst:?

Zirrus
30.12.2018, 22:21
Ich hoffe, du schlägst dann auch mit deinem Nickname in einem Pflegeheim auf und den Beiträgen, die du seinerzeit hinterlassen hast, damit auch niemand auf die Idee kommt, dir irgendwie zu helfen.

Muss man den unbedingt in ein Pflegeheim gehen? Ich finde man kann auch zu Hause bleiben und in Frieden sterben.

schlaufix
30.12.2018, 22:22

Irgendwie ist das ja auch völlig egal was man wo zahlt. Ich lebe in Deutschland und man sollte da meinen, dass in einem der reichsten Länder Europas eine ausreichende Alterversorgung gezahlt wird. Beim gewöhnlichen Arbeitnehmer ist das nicht der Fall. Könnte Kotzen wenn hier irgendwelche Hohlbirnen dann die Schuld beim Kinderlosen aber beitragszahlenden Jungesellen suchen. Wenn es um das treten nach unten geht ist der deutsche Nachbar für viele gerne das beliebte Ziel. Da ist es auch nicht mehr ganz so schlimm wenn die gestern eingereiste schwarze "Fachkraft" mit i-Phone und weissen Turnschuhen seinen ersten Scheck abholt.

Zirrus
30.12.2018, 22:23

Die eine oder andere Operation oder Therapie kann einem dort schnell in die Pleite führen.

schlaufix
30.12.2018, 22:25
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit mir, mit meiner privaten Umgebung, meiner politischen Einstellung und so weiter und so fort.
Im Übrigen war ich es nicht, der den Vergleich mit irgendwelchen fremden Ländern hier eingeflochten hat!

Selbst Idioten glauben von sich zufrieden zu leben. Hat also nix zu sagen ob du mit dir zufrieden bist.

Ansuz
30.12.2018, 22:28
Der übrigens bei gleicher Qualität etwas günstiger als ein Deutscher Zahnarzt ist.

Ich habe mich trotzdem damals über die Rechnung erschrocken war aber egal, zahlte ja die Firma
Ja, aber dort verdient man als Einheimischer mehr, so ist das wieder ausgeglichen.
In der BRD ist man ja seit 2007 zwangsversichert in der Krankenkasse, selbst wenn man die nicht benötigt muß man löhnen.
In Ländern, wo das nicht so ist, kann man seine Kröten sparen für solche Notlagen, das geht in der BRD ja kaum noch, insbesondere wegen der niedrigen Löhne, aber vor allem wegen der krassen Zwangsabgaben.
Wenn es zum Supergau kommt, also Krebs, Herztransplantation usw., dafür gibt es in vielen Ländern die Möglichkeit, sich abzusichern mit einer Dread Disease Police. Versichert ist also nur ein möglicher Großschaden. Für die kleineren Wehwehchen muß man selbst zahlen.

Deutschmann
30.12.2018, 22:28
Kinderreichtum ist nur ein "muss" bei einem funktionierendem Generationenvertrag. Aber die verschissene Politik verweigert sind seit Jahrzehnten sich endlich von diesem Mist zu trennen. Die Rente muss bis zu einem gewissen Grad steuerfinanziert sein ... und für den Luxus im Alter ist eben Eigeninitiative gefragt. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Zirrus
30.12.2018, 22:29
Ich wußte jetzt nicht, dass die Niederländer, die Dänen oder die Österreicher pleite sind. z.B..

Wie groß ist deren Bevölkerung? Ist die Situation, dieser genannten Staaten, mit Deutschland vergleichbar. Sind diese Staaten direkte oder indirekte Nutznießer von Deutschland und seiner „offenen Gesellschaft“? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort schreien!

Deutschmann
30.12.2018, 22:31
Ja, aber dort verdient man als Einheimischer mehr, so ist das wieder ausgeglichen.
In der BRD ist man ja seit 2007 zwangsversichert in der Krankenkasse, selbst wenn man die nicht benötigt muß man löhnen.
...

Und das ist auch gut so. Realitätsfremd war aber bis dato der Mindestbeitrag ... der ja ab 2019 mehr als halbiert wird. Und seit längerem sind sämtliche Aufwendungen steuerlich absetztbar.

Zirrus
30.12.2018, 22:33
Zirrus verwechselt das wohl mit der damaligen Sozialhilfe. Da wurde vor der Bewilligung ein Einkommensnachweiß der Eltern verlangt. Wenn Er oder Sie schon von nix ne Ahnung hat, sollte man es nicht auch noch allen erzählen.

Nein, tue ich nicht. Ich rate dazu einmal nachzulesen, wie die Sozialleistungen damals gehandhabt wurden und weshalb man überhaupt Hartz IV einführte.

Zirrus
30.12.2018, 22:34
Wäre klüger gewesen, wenn wir dieses Geld unseren Leuten gegeben hätten. Jetzt ist das Geld weg und die Schuldner verachten und hassen uns trotzdem.

Stimmt.

marion
30.12.2018, 22:35
In Ländern, wo das nicht so ist, kann man seine Kröten sparen für solche Notlagen, das geht in der BRD ja kaum noch, insbesondere wegen der niedrigen Löhne, aber vor allem wegen der krassen Zwangsabgaben.
Wenn es zum Supergau kommt, also Krebs, Herztransplantation usw., dafür gibt es in vielen Ländern die Möglichkeit, sich abzusichern mit einer Dread Disease Police. Versichert ist also nur ein möglicher Großschaden. Für die kleineren Wehwehchen muß man selbst zahlen.

bei mir waren das für 6 Tage mit OP schon mal 7500€ronen ohne die Nachsorge

schlaufix
30.12.2018, 22:39
Kinderreichtum ist nur ein "muss" bei einem funktionierendem Generationenvertrag. Aber die verschissene Politik verweigert sind seit Jahrzehnten sich endlich von diesem Mist zu trennen. Die Rente muss bis zu einem gewissen Grad steuerfinanziert sein ... und für den Luxus im Alter ist eben Eigeninitiative gefragt. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Was nur einen Luxus meinst Du denn jetzt?

Neu
30.12.2018, 22:40
Diese Tendenz zumindest sehe ich auch. Ohne jetzt über wirklich belastbares Material zwecks Untermauerung zu verfügen, würde ich sogar vermuten, diese BRDlinge finanzieren die exorbitant überteuerte Verwaltung ihrer eigenen Enteignung mit dem Erlös aus ebendieser. :germane:
Das klassische Beispiel zu dieser Strategie war die Bezahlung des riesigen neueingestellten Heeres des Arbeitsamtes, nachdem Hartz IV eingefuehrt war. Man verwendete ganz einfach die Versicherungsbeitraege zu diesem Zwecke - und zahlte ganz einfach weniger aus. Das Gesetz wurde entsprechend angepasst.

Zirrus
30.12.2018, 22:41

Norwegen ist eine Ausnahme. Im Übrigen gehöre ich nicht zu jenen, der die Aufteilung der Nordsee in Wirtschaftszonen so akzeptiert, könnte ich hier in Deutschland darüber entscheiden, dann wären bereits morgen deutsche Bohrschiffe unterwegs, um Gas in der Nordsee zu fördern! Und es wäre Schluss mit den fetten Einkommen in Norwegen!

Neu
30.12.2018, 22:42
Du bist es, der in vielen Strängen in diesem Forum immer wieder das Gespräch auf das rein Materielle lenkt und uns ständig etwas von dem Paradies Schweiz vorschwärmt. Das was du jedoch in deiner Schwärmerei verschweigt, ist die Tatsache, dass in der Regel nur jene wirklich in der Schweiz willkommen sind, die Taschen voller Geld mitbringen, das sie meisten vorher den anderen in ihren Heimatstaaten gestohlen haben.
Die Schweizer sind ein Beispiel dafuer, wie man mit minimalem Verwaltungsaufwand ein Maximum erreicht. Deutschland das Gegenbeispiel. Neidisch? Gerne.

Zirrus
30.12.2018, 22:45
Es gibt keine Gebärverweigerung hier, es gibt aber Überbevölkerung und einen Bevölkerungsaustausch.

---

Überbevölkerung von durch Deutsche? Mannomann, du haust aber am späten Abend hier Sachen raus!

Ansuz
30.12.2018, 22:46
bei mir waren das für 6 Tage mit OP schon mal 7500€ronen ohne die Nachsorge
Ich denke, im Grunde ist eine hochqualitative medizinische Versorgung eines ganzen Volkes nur über ein solidarisches System zu finanzieren. Was ich bemängele, ist einfach der Umstand, daß man als Einwohner der BRD keine Alternative hat, selber vorzusorgen, weil einem der Staat so hohe Zwangsabgaben abzieht.
Des weiteren wäre der kostenintensive bürokratische Apparat der Krankheitsverwaltung zu bemängeln.
Man fragt sich oft, wo das ganze Geld hingeht, sieht man die miesen Arbeitsbedingungen und Gehälter der Beteiligten außerhalb der Verwaltung wie auch die elenden Zustände in Krankenhäusern und Pflegeheimen.
Warum verlassen scharenweise die jungen Medizyniker die BRD? Sogar gen USA, wo doch laut einiger Mitforisten unsägliche Zustände herrschen sollen?
Ebenso ergreifen Pflegekräfte massenhaft die Flucht aus der BRD.

Fragen über Fragen.

Neu
30.12.2018, 22:47
Soso, nun ist die Familie auf einmal wieder alles, obwohl du in dem Strang „Sozialstaat ohne Zukunft? Kommunen fordern Reform des Sozialstaats“ noch ein glühender Befürworter der Abtreibung warst!
Der Staat, besser, die Obrigkeit, soll das Volk ganz einfach in Ruhe lassen und seiner Hauptaufgabe nachkommen. Das sind die INFRASTRUKTUREN. Aber davon verstehen sie nichts. Familie und Staat sind voellig unterschiedliche Gebilde. Die Abtreibungen hat der Staatsapparat zu verantworten, weil er fuer viele die Existenzgrundlage durch seine Steuer- und Abgabepolitik ruiniert hat. Jetzt muss er mit dem Ergebnis der eigenen Taten leben.

Zirrus
30.12.2018, 22:49
Selbst Idioten glauben von sich zufrieden zu leben. Hat also nix zu sagen ob du mit dir zufrieden bist.

Na, denn ist ja alles gut.

glaubensfreie Welt
30.12.2018, 22:49
Die interne Rentendebatte legt grundlegende Differenzen in der AfD offen, Völkische stehen gegen Marktliberale. Der moderate Flügel hat einen Vorschlag – der das Ideal der kinderreichen Familie hochhält. Und was ist mit den Kinderlosen?

Es ist schön, dass die AfD sich nun öffentlich mit ihren Rentenplänen auseinandersetzt. Vor allem freut es mich, dass es nun eine Partei gibt, die sich mit dem Thema Kinderlosigkeit und die negativen sozialen Folgen befasst und bereit ist, die Konsequenzen daraus zu ziehen. So wird der Bevölkerung wieder ins Bewusstsein gerufen, dass ein „Generationenvertrag“ auch etwas mit „ einer nachwachsenden Generation“ zu tun hat und das Renten sich nicht von alleine bezahlen, sondern erarbeitet werden müssen – was in diesem sozialen Schlaraffenland bereits in Vergessenheit geriet.

AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

ttps://www.welt.de/politik/deutschland/article186095422/Rente-AfD-Rentenplan-stellt-kinderreiche-Familien-in-den-Foku (https://www.welt.de/politik/deutschland/article186095422/Rente-AfD-Rentenplan-stellt-kinderreiche-Familien-in-den-Fokus.html)h (https://www.welt.de/politik/deutschland/article186095422/Rente-AfD-Rentenplan-stellt-kinderreiche-Familien-in-den-Fokus.html)s.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/article186095422/Rente-AfD-Rentenplan-stellt-kinderreiche-Familien-in-den-Fokus.html)

Man muss zwischen Kinderreich und Kinderreich unterscheiden. Ich hab eine Kollegin die hat mittlerweile 4 Kinder. Sie ist Ingenieur in der Halbleiterbranche, Christin und ich schätze sie als sehr heimatverbunden ein. Ich lehne das religiöse ja ab, aber so eine Frau und ihre Familie hat jede Unterstützung der Gesellschaft verdient. Dagegen ist das Geld in einer Assi oder islamischen Familie nicht gut angelegt. Ich habe selber keine Kinder. Bis jetzt aber 34 Jahre eingezahlt. Meine Kinderlosigkeit ist nicht selbstverschuldet. Sollte man nicht ein wenig Differenzieren?

Neu
30.12.2018, 22:50
Aber aber. Bei 250qm Wohnfläche die du hast sollte man nun wirklich nicht jammern.
Ich jammere ja auch nicht. Ich gestalte eben. Seit vielen Jahrzehnten. Und gehe sparsam mit Geld um.

schlaufix
30.12.2018, 22:50
Nein, tue ich nicht. Ich rate dazu einmal nachzulesen, wie die Sozialleistungen damals gehandhabt wurden und weshalb man überhaupt Hartz IV einführte.

Du schreibst das die Eltern bei AH in die Pflicht genommen wurden. das stimmt schlichtweg nicht.

Neu
30.12.2018, 22:57
Ich denke, im Grunde ist eine hochqualitative medizinische Versorgung eines ganzen Volkes nur über ein solidarisches System zu finanzieren. Was ich bemängele, ist einfach der Umstand, daß man als Einwohner der BRD keine Alternative hat, selber vorzusorgen, weil einem der Staat so hohe Zwangsabgaben abzieht.
Des weiteren wäre der kostenintensive bürokratische Apparat der Krankheitsverwaltung zu bemängeln.
Man fragt sich oft, wo das ganze Geld hingeht, sieht man die miesen Arbeitsbedingungen und Gehälter der Beteiligten außerhalb der Verwaltung wie auch die elenden Zustände in Krankenhäusern und Pflegeheimen.
Warum verlassen scharenweise die jungen Medizyniker die BRD? Sogar gen USA, wo doch laut einiger Mitforisten unsägliche Zustände herrschen sollen?

Fragen über Fragen.
Ja, die Finanzierung der Gesundheitsmafia ist wirklich uebertrieben. Wenn jede 3. Operation nur so zum Zeitvertreib, aeh, Geldverdienen taugt, muss schon viel daneben liegen. Jemand, der sich nach ernsthaftem Berufsethos sehnt, ist woanders besser aufgehoben, zumal man in Deutschland recht frueh abnippelt:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Platz 35. Mehr ist nicht.

Zirrus
30.12.2018, 22:59

Fragen über Fragen.

Wenn alles freiwillig ist, dann sorgen viele nicht vor, sondern liegen letztendlich der Allgemeinheit auf der Tasche. Bereits jetzt haben Abertausende Selbstständige Schulden bei den Krankenversicherungen. In den letzten Jahren wurde diesen chronischen Dauerschuldnern bereits ein Teil ihrer Schulden erlassen (falls ich richtig unterrichtet bin) – was wiederum zulasten der Allgemeinheit geht.

Neu
30.12.2018, 23:01
Die eine oder andere Operation oder Therapie kann einem dort schnell in die Pleite führen.
In Deutschland bekommst du im Krankenhaus Krankheiten. Heisst ja auch so. Multiresistente Keime. Als Deutscher kommst du in den Niederlanden sofort in Quarantaene, die Deutschen sind alle mehr oder weniger davon infiziert.

Zirrus
30.12.2018, 23:01
Der Staat, besser, die Obrigkeit, soll das Volk ganz einfach in Ruhe lassen und seiner Hauptaufgabe nachkommen. Das sind die INFRASTRUKTUREN. Aber davon verstehen sie nichts. Familie und Staat sind voellig unterschiedliche Gebilde. Die Abtreibungen hat der Staatsapparat zu verantworten, weil er fuer viele die Existenzgrundlage durch seine Steuer- und Abgabepolitik ruiniert hat. Jetzt muss er mit dem Ergebnis der eigenen Taten leben.

Das ist mal wieder ein ganzer Sack voller fauler Ausreden, den du hier öffnest!

Neu
30.12.2018, 23:02
Wenn alles freiwillig ist, dann sorgen viele nicht vor, sondern liegen letztendlich der Allgemeinheit auf der Tasche. Bereits jetzt haben Abertausende Selbstständige Schulden bei den Krankenversicherungen. In den letzten Jahren wurde diesen chronischen Dauerschuldnern bereits ein Teil ihrer Schulden erlassen (falls ich richtig unterrichtet bin) – was wiederum zulasten der Allgemeinheit geht.
Die Krankenkasse langt bei mir aber kraeftig zu. Gerade mal wieder + 1/2 Prozent. Unsere Neubuerger wollen halt auch versorgt sein.

Neu
30.12.2018, 23:05
Das ist mal wieder ein ganzer Sack voller fauler Ausreden, denn du hier öffnest!
Bring ganz einfach belastbares, so, wie ich ab und zu. Die Staatsquote hierzulande ist eben viel zu hoch, der Eigenverbrauch eben. Die leistungen dagegen sind eher maessig, sonst ginge es Deutschland viel besser.

Zirrus
30.12.2018, 23:06
Man muss zwischen Kinderreich und Kinderreich unterscheiden. Ich hab eine Kollegin die hat mittlerweile 4 Kinder. Sie ist Ingenieur in der Halbleiterbranche, Christin und ich schätze sie als sehr heimatverbunden ein. Ich lehne das religiöse ja ab, aber so eine Frau und ihre Familie hat jede Unterstützung der Gesellschaft verdient. Dagegen ist das Geld in einer Assi oder islamischen Familie nicht gut angelegt. Ich habe selber keine Kinder. Bis jetzt aber 34 Jahre eingezahlt. Meine Kinderlosigkeit ist nicht selbstverschuldet. Sollte man nicht ein wenig Differenzieren?

Menschen, die keine Kinder bekommen können oder aus genetischen Gründen keine bekommen sollten, nehme ich von meiner Kritik an Kinderlosen aus und sollten sich nicht angesprochen fühlen. Die sind grundsätzlich nicht gemeint.

Zirrus
30.12.2018, 23:08
Du schreibst das die Eltern bei AH in die Pflicht genommen wurden. das stimmt schlichtweg nicht.

Dann mach dich mal schlau und google ein wenig.

marion
30.12.2018, 23:09
In Deutschland bekommst du im Krankenhaus Krankheiten. Heisst ja auch so. Multiresistente Keime. Als Deutscher kommst du in den Niederlanden sofort in Quarantaene, die Deutschen sind alle mehr oder weniger davon infiziert.

ich bin ohne davon gekommen :D es hat aber einige in meinem Bekanntenkreis getroffen, die auch daran gestorben sind

Neu
30.12.2018, 23:09
Menschen, die keine Kinder bekommen können oder aus genetischen Gründen keine bekommen sollten, nehme ich von meiner Kritik an Kinderlosen aus und sollten sich nicht angesprochen fühlen. Die sind grundsätzlich nicht gemeint.
Die Obrigkeit hat noch keine Zwangsschwangerschaftsgesetze erlassen. Noch kann jeder einzelne nach EIGENEM Gutduenken Kinder in die Welt setzen. Wenn sich das aendert, sehen wir weiter.

Neu
30.12.2018, 23:11
ich bin ohne davon gekommen :D es hat aber einige in meinem Bekanntenkreis getroffen, die auch daran gestorben sind
Und ich mache einen grossen Bogen um alle dieser Anstalten. Keine Vorsorgeuntersuchungen und sowas.

Zirrus
30.12.2018, 23:14

In den meisten Ländern auf dieser Erde bekommst du garantiert keine multiresistente Keime, weil die nicht genügend Krankenhäuser haben, in denen sie Patienten behandeln können. Was sagst du nur, zu dieser umwerfenden Erkenntnis, die eigentlich keine ist.

marion
30.12.2018, 23:17
Und ich mache einen grossen Bogen um alle dieser Anstalten. Keine Vorsorgeuntersuchungen und sowas.

diese Denke hatte ich auch, bis ich eines besseren belehrt wurde

Neu
30.12.2018, 23:19
Was soll aus den Kindern werden? Hartz IV - Eltern lernen ihren Kindern im Allgemeinen Hartz IV, und das braucht kein Mensch. Wenn man die Eltern in die Lage versetzen wuerde, was anderes daraus zu machen, ... Aber dazu brauchte es ein voellig anderes Umfeld, und das laesst die Obrigkeit nicht zu.
Bei den 4 Kindern sehe ich ueberhaupt keine Probleme; intelligente Eltern bekommen meist auch intelligente Nachkommen.

Skorpion968
30.12.2018, 23:19
Und dabei ist es so einfach. Stichtag 01.01.2020

Wer da voll im Berufsleben steht, bleibt im Generationenvertrag. Alles was neu einsteigt, kommt in den Genuss eines Drei-Säulen-System wie in der Schweiz. Neugeborene bekommen später aus Steuermitteln eine Grundsicherung und müssen individuell Privat vorsorgen. Aus die Maus. In 40 Jahren steht dann unser Rentensystem solide da. Ohne dass wir unbedingt auf 80 Millionen Bevölkerung angewiesen sind ...

Die Schweizer haben tatsächlich ein gutes Rentensystem. Die haben nämlich kein Äquivalenzprinzip. JEDER zahlt gemäß der Höhe seines Einkommens ein und die Rentenhöhe wird nach oben gedeckelt. Es gibt eine Mindestrente und eine Maximalrente. Dieses System bleibt solide sogar unter demografischen Veränderungen.

Neu
30.12.2018, 23:20
In den meisten Ländern auf dieser Erde bekommst du garantiert keine multiresistente Keime, weil die nicht genügend Krankenhäuser haben, in denen sie Patienten behandeln können. Was sagst du nur, zu dieser umwerfenden Erkenntnis, die eigentlich keine ist.
Orientiere dich an der Spitze. Auf dem Weg in die 3. Welt sind wir schon lange, aber daran orientiere ich mich nicht.

Neben der Spur
30.12.2018, 23:21
Leute, Leute, ... die AfD will bei Rentner punkten , oder was ?

Die Situation ist folgende :

Die Wichtigen Berufe sind Dach über dem Kopf, von Ausländern betoniert, Fressen von Ausländern halal geschächtet und gefertigt, Kleidung aus Ost-Asien von Hanseatischen Händlern , aus Ermangelung an Luden , importiert .

Diese Ausländer arbeiten 5 Jahre hier , und haben dann Lebenslange Ansprüche .

Dieser Teufelskreis , auch ein Hamsterrad , wird noch mehrere Jahrzehnte funktionieren .

Und wenn man den Deutschen mehr Geld gäbe , trügen sie es doch zu den Discountern , versigelten die Wiese mit meterdick gedämmten Einfamilienhäusern , bräuchten ständig einen PKW , reisten ständig in den Urlaub , und kauften den Refugees Teddybären .

Jeder , der nicht in den Kulturell Prägenden Berufen arbeitet , und den Sprachvorteil im Büro nutzen kann , gehört eigentlich schon zur Oberschicht , welche sich Kinder leisten könnte , denn Kinder sind auch ein Anker im Berufsleben .

marion
30.12.2018, 23:21

deshalb vermehren die sich dort auch wie die Ratten

Neu
30.12.2018, 23:22
diese Denke hatte ich auch, bis ich eines besseren belehrt wurde
Falsch. Die meisten Probleme, die unsereins bekommt, sind Nahrungsmittelprobleme. Da wird Mammographie gemacht, und Ultraschall kann was sehen, wird aber nicht bezahlt.

Zirrus
30.12.2018, 23:23
Die Schweizer haben tatsächlich ein gutes Rentensystem. Die haben nämlich kein Äquivalenzprinzip. JEDER zahlt gemäß der Höhe seines Einkommens ein und die Rentenhöhe wird nach oben gedeckelt. Es gibt eine Mindestrente und eine Maximalrente. Dieses System bleibt solide sogar unter demografischen Veränderungen.

Wenn ich richtig unterrichtet bin, dann wird ich der Schweiz das gesamte Einkommen zur Bemessung der Beiträge herangezogen, also auch das Einkommen aus Mieten etc..

Skorpion968
30.12.2018, 23:29
Wenn ich richtig unterrichtet bin, dann wird ich der Schweiz das gesamte Einkommen zur Bemessung der Beiträge herangezogen, also auch das Einkommen aus Mieten etc..

So muss es sein. Auch Miet- und Kapitaleinkünfte sind Einkommen.

autochthon
30.12.2018, 23:33
So muss es sein. Auch Miet- und Kapitaleinkünfte sind Einkommen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64703&stc=1

*Gack!*

Klopperhorst
31.12.2018, 06:36
Überbevölkerung von durch Deutsche? Mannomann, du haust aber am späten Abend hier Sachen raus!

230 Menschen / km2.
Zur Zeit Goethes lebten hier nur 30-35 Mio, einschließlich Böhmen und Ostgebieten.

---

schlaufix
31.12.2018, 07:19
Dann mach dich mal schlau und google ein wenig.

Nö muss ich nicht.Ich bin Zeitzeuge. Aber ich komme dir entgegen und sage das sich die Gesetze auch bezüglich der Arbeitslosenhilfe ständing geändert haben. Kann schon sein das mit der Zeit auch da die Zügel angezogen wurden.

Neu
31.12.2018, 07:54
An den Einkommen zu arbeiten ist der richtige Weg. Wenn jemand wenig hat, und man nimmt das bisschen weg, hat er garnichts mehr. Hat er viel, und man nimmt ihm dasselbe ab, verbleibt immer noch sehr viel. Die Schweiz haben ein 3-Saeulenrentensystem, und die Niederlaender etwas aehnliches. Die Grundrente von 1100 € in den Niederlanden bekommt jeder; dazu kommen die Renten, die man im Arbeitsleben erworben hat.
Mass halten, sagte Ludwig Erhard, und er meinte damit auch die Beitragshoehe.

Neu
31.12.2018, 08:01
Leute, Leute, ... die AfD will bei Rentner punkten , oder was ?

Die Situation ist folgende :

Die Wichtigen Berufe sind Dach über dem Kopf, von Ausländern betoniert, Fressen von Ausländern halal geschächtet und gefertigt, Kleidung aus Ost-Asien von Hanseatischen Händlern , aus Ermangelung an Luden , importiert .

Diese Ausländer arbeiten 5 Jahre hier , und haben dann Lebenslange Ansprüche .

Dieser Teufelskreis , auch ein Hamsterrad , wird noch mehrere Jahrzehnte funktionieren .

Und wenn man den Deutschen mehr Geld gäbe , trügen sie es doch zu den Discountern , versigelten die Wiese mit meterdick gedämmten Einfamilienhäusern , bräuchten ständig einen PKW , reisten ständig in den Urlaub , und kauften den Refugees Teddybären .

Jeder , der nicht in den Kulturell Prägenden Berufen arbeitet , und den Sprachvorteil im Büro nutzen kann , gehört eigentlich schon zur Oberschicht , welche sich Kinder leisten könnte , denn Kinder sind auch ein Anker im Berufsleben .
Laesst sich aendern. Die Produktion wieder zulassen, und schon wird wieder hierzulande gearbeitet. Und alles, was hier an Produkten reinkommt, so zu behandeln, als waere es hier hergestellt. Verbeitragen! Versteuern!

Erst, wenn hier hergestellte Produkte die gleichen Wettbewerbsfaehigkeiten wie die importierten haben, klappts wieder mit Made in Germany.

Germany first.

herberger
31.12.2018, 08:06
Wenn das deine Vorstellung von einer deutschen Familie ist, dann lebst du bereits jenseits aller Vernunft und Verstand.

Wehrhaft zu sein ist doch gut, oder ist es so wie es ist besser?

Auszug aus der Mittelbayerischen Zeitung:
„Es spielten sich erschreckende Szenen ab. Menschen versuchten, der Prügel-Gruppe zu entkommen, und flüchteten Richtung Bahnhof, wurden dort aber eingeholt, teilweise zu Boden geschleudert, geprügelt und getreten."
Sind das Hetzjagden? Wo war die Polizei? Wo waren die Männer?

Neu
31.12.2018, 09:00
Schrieb ich doch: über Steuern. Kindergeld entfällt.
Der Rest ist deren Problem. Meins war es nicht, das meiner Frau auch nicht
Richtig. Lohnsteuer .... einfach streichen. Dann kompensiert sich das. Nur, wenn die Neubuerger trotzdem ihr Soll erfuellen, was dann? Hartz IV ist auch Geld, und das reicht ihnen ja. Was ueberhaupt nicht geht, ist, das Kindergeld fuer Kinder zu bezahlen, die garnicht hier sind.

Letztendlich gehoeren Neubuerger, die ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten koennen, wieder "zurueckgefuehrt". Ich brauche 5 Flieger mit 2 Fluegen pro Tag, in einem Jahr bin ich damit fertig.

Deutschmann
31.12.2018, 09:03
An den Einkommen zu arbeiten ist der richtige Weg. Wenn jemand wenig hat, und man nimmt das bisschen weg, hat er garnichts mehr. Hat er viel, und man nimmt ihm dasselbe ab, verbleibt immer noch sehr viel. Die Schweiz haben ein 3-Saeulenrentensystem, und die Niederlaender etwas aehnliches. Die Grundrente von 1100 € in den Niederlanden bekommt jeder; dazu kommen die Renten, die man im Arbeitsleben erworben hat.
Mass halten, sagte Ludwig Erhard, und er meinte damit auch die Beitragshoehe.

Erstmal gehören die Freibeträge massiv raufgesetzt. Jeder arbeitende Bürger 40.000 Steuerfrei. Die unteren Einkommensklassen tragen sowieso nur einen geringen Anteil an den Steuereinnahmen des Staates. Also kann man denen das wenige auch lassen. Sonst schwebt da immer so eine latente Armut drüber.

Neu
31.12.2018, 09:06
Erstmal gehören die Freibeträge massiv raufgesetzt. Jeder arbeitende Bürger 40.000 Steuerfrei. Die unteren Einkommensklassen tragen sowieso nur einen geringen Anteil an den Steuereinnahmen des Staates. Also kann man denen das wenige auch lassen. Sonst schwebt da immer so eine latente Armut drüber.
Und wie bezahlst du das riesige Heer des Staatsapparates? Mein Vorschlag ist ja, dieses drastisch zu verkleinern. Die Chinesen haben das mal gemacht, etwa vor 25 Jahren. Alle, die ueberfluessig waren, in die freie Wirtschaft "entlassen". Danach entstand dort ein Wirtschaftsboom, der mit diesem Ballast nicht moeglich gewesen waere.

sunbeam
31.12.2018, 09:26

Guter Vorschlag!!! Seit wann bist Du so sozial?

Deutschmann
31.12.2018, 09:42
Guter Vorschlag!!! Seit wann bist Du so sozial?

Schon immer. Kommt nur nicht so durch wenn die "anderen" immer den Kapitalisten enteignen wollen.

Stanley_Beamish
31.12.2018, 09:43

BRD 231 Einwohner/Quadratkilomer, China 143 Einwohner/Quadratkilometer

Zirrus
31.12.2018, 09:49
BRD 231 Einwohner/Quadratkilomer, China 143 Einwohner/Quadratkilometer

Über die Hälfte von China ist eigentlich nicht geeignet zur Besiedelung, weil es aus Wüsten oder Gebirge besteht.

Stanley_Beamish
31.12.2018, 09:56
Über die Hälfte von China ist eigentlich nicht geeignet zur Besiedelung, weil es aus Wüsten oder Gebirge besteht.

Die Bevölkerungsdichte in der BRD ist sechsmal höher als der Weltdurchschnitt.

http://www.pdwb.de/dichtgru.htm

Xarrion
31.12.2018, 10:00
Schon immer. Kommt nur nicht so durch wenn die "anderen" immer den Kapitalisten enteignen wollen.

Mach dir nichts draus.

Ein Bekloppter hier will mich auch immer enteignen.
Bin ja böser Unternehmer, Ausbeuter, Waldfrevler ....... gähn.

Zirrus
31.12.2018, 10:02
Die Bevölkerungsdichte in der BRD ist sechsmal höher als der Weltdurchschnitt.

http://www.pdwb.de/dichtgru.htm

Na und? Über die Hälfte des Festlandes der Erde kann ja auch nicht bewohnt werden. Außerdem ist Deutschland ein kleines Flächenland und erzielt seinen Wohlstand durch seine Industrie und nicht durch seine Landwirtschaft.

Deutschmann
31.12.2018, 10:06
Na und? Über die Hälfte des Festlandes der Erde kann ja auch nicht bewohnt werden. Außerdem ist Deutschland ein kleines Flächenland und erzielt seinen Wohlstand durch seine Industrie und nicht durch seine Landwirtschaft.

Hilft nur nix wenn unsere Industrie ans Ausland verkloppt wird oder ihnen durch Versager wie die deutsche Umwelthilfe Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Und das unter den Augen der Regierung die sonst sofort ein Fass aufmacht wenn eine ungenehmigte deutsche Pistole im Sudan auftaucht.

Stanley_Beamish
31.12.2018, 10:16

Das ändert nichts an der Tatsache, dass in der BRD mehr Menschen pro Quadratmeter rumlaufen als in 85% der restlichen Staaten der Welt => Überbevölkerung

Zirrus
31.12.2018, 10:21
Hilft nur nix wenn unsere Industrie ans Ausland verkloppt wird oder ihnen durch Versager wie die deutsche Umwelthilfe Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Und das unter den Augen der Regierung die sonst sofort ein Fass aufmacht wenn eine ungenehmigte deutsche Pistole im Sudan auftaucht.

Die Autoindustrie sitzt auf dem absteigenden Ast, das war vorher schon bekannt. Der deutsche Maschinenbau geht auch den Bach herunter, weil die Chinesen preiswerter sind. Und auf den Märkten der Zukunft wird Deutschland auch nichts zu melden haben, weil die von geistigen Produkten dominiert werden und Deutschland hier nichts zu bieten hat – schon gar nicht mit seiner zukünftigen Kanakenbevölkerung.
Deutschland hat durch seine Gesetze ja erfolgreich die Internetindustrie vertrieben und kann nur nach als Zaunsteher zusehen, wie die anderen das große Geschäft im Bereich Künstliche Intelligenz etc. machen.
Aber was soll‘s, Nationen steigen auf und andere steigen ab. So ist nun mal der Lauf der Geschichte.

Zirrus
31.12.2018, 10:23
Das ändert nichts an der Tatsache, dass in der BRD mehr Menschen pro Quadratmeter rumlaufen als in 85% der restlichen Staaten der Welt => Überbevölkerung

Und was hat das nun mit dem Thema in diesem Strang zu tun?

Bolle
31.12.2018, 10:26

Dass die falschen Leute die Kinder haben bzw. bekommen.......

Stanley_Beamish
31.12.2018, 11:25

Keine Ahnung, ich habe die Überbevölkerung nicht zum Thema gemacht.
Ich bin nur hier, um deine Falschaussagen zu korrigieren.

Schwabenpower
31.12.2018, 12:13
So kenne ich es auch.

Ich hatte mich in Norwegen gewundert, was meine dort einheimischen Kollegen so verdienen. Ich war ja nur ausgeliehen. Hatte aber die höchste Projekt Zulage seitdem ich bei der Firma bin

Hay
31.12.2018, 13:17
Arbeitslosenhilfe bekam derjenige, der mindesten ein Jahr lang steuerpflichtig gearbeitet hatte. Kam jemand von der Universität und arbeitete ein Jahr lang steuerpflichtig als Ingenieur, dann konnte er (ich glaube 65 Prozent vom letzten Nettolohn) beziehen, bis er wieder eine angemessene Arbeitsstelle (Ingenieurstelle) hatte.

Du verwechselst wirklich alles miteinander. Wer mindestens 1 Jahr gearbeitet hatte, steuerpflichtig mit Sozialabgaben, der bekam und bekommt Arbeitslosengeld.

Hay
31.12.2018, 13:18
Muss man den unbedingt in ein Pflegeheim gehen? Ich finde man kann auch zu Hause bleiben und in Frieden sterben.

Es kommt darauf an, wieviel Hilfe du benötigst und ob du noch in der Lage bist, die alltäglichen Dinge zu bewältigen, auch, ob du orientiert bist oder schon dement.

Hay
31.12.2018, 13:22
Irgendwie ist das ja auch völlig egal was man wo zahlt. Ich lebe in Deutschland und man sollte da meinen, dass in einem der reichsten Länder Europas eine ausreichende Alterversorgung gezahlt wird. Beim gewöhnlichen Arbeitnehmer ist das nicht der Fall. Könnte Kotzen wenn hier irgendwelche Hohlbirnen dann die Schuld beim Kinderlosen aber beitragszahlenden Jungesellen suchen. Wenn es um das treten nach unten geht ist der deutsche Nachbar für viele gerne das beliebte Ziel. Da ist es auch nicht mehr ganz so schlimm wenn die gestern eingereiste schwarze "Fachkraft" mit i-Phone und weissen Turnschuhen seinen ersten Scheck abholt.

Ich gebe dir vollumfänglich recht. Angeblich hat dieser Staat zwar genug Geld hat, um es über die halbe Welt zu verteilen (selbst die Eisenbahn in der Türkei wird auf deutsche Kosten saniert, um nur ein Beispiel zu nennen), aber nicht genug Geld, die Arbeitsleistung der Arbeitnehmer so abzubilden, dass sie im Alter versorgt sind.

Hay
31.12.2018, 13:24
Wie groß ist deren Bevölkerung? Ist die Situation, dieser genannten Staaten, mit Deutschland vergleichbar. Sind diese Staaten direkte oder indirekte Nutznießer von Deutschland und seiner „offenen Gesellschaft“? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort schreien!

So etwas hängt nicht mit der Bevölkerungszahl zusammen, weil der Demographiefaktor immer der gleiche ist.

Hay
31.12.2018, 13:27
Das klassische Beispiel zu dieser Strategie war die Bezahlung des riesigen neueingestellten Heeres des Arbeitsamtes, nachdem Hartz IV eingefuehrt war. Man verwendete ganz einfach die Versicherungsbeitraege zu diesem Zwecke - und zahlte ganz einfach weniger aus. Das Gesetz wurde entsprechend angepasst.

Das ist richtig. Hartz IV ist den Staat nicht billiger geworden als die alte Sozialhilfe. Vielleicht ist es ihm auch egal, denn er bemüht sich seit Jahren mit Erfolg, eine millionenstarke Einwanderung in den Sozialhilfesektor bzw. Hartz IV zu generieren.

Neu
31.12.2018, 13:41
Das ist richtig. Hartz IV ist den Staat nicht billiger geworden als die alte Sozialhilfe. Vielleicht ist es ihm auch egal, denn er bemüht sich seit Jahren mit Erfolg, eine millionenstarke Einwanderung in den Sozialhilfesektor bzw. Hartz IV zu generieren.
Mit der Kuerzung des Arbeitslosengeldes 1 hat man schon Geld eingespart, und mit Hartz IV statt Sozialhilfe ebenso. Die Staatsquote schnellte ja bei dem Wirtschaftsabschwung um das Jahr 2000 auf ueber 54% hoch, die Arbeitslosenversicherungspraemien hatte man ja "zweckentfremdet eingesetzt", um den Begriff Veruntreuung zu vermeiden. Das 1. Dezil bekommt seit 1990 etwa 50% WENIGER Geld.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Verwaltung erweitert wurde, und das mit Steuern / Abgaben bezahlt werden muss. Somit ist Deutschland wieder einmal weniger wettbewerbsfaehig, und diese Gelder sind dem Wirtschaftskreislauf entzogen. Ausserdem hat die Bevoelkerung eben weniger Geld.

schlaufix
31.12.2018, 14:00
Ich gebe dir vollumfänglich recht. Angeblich hat dieser Staat zwar genug Geld hat, um es über die halbe Welt zu verteilen (selbst die Eisenbahn in der Türkei wird auf deutsche Kosten saniert, um nur ein Beispiel zu nennen), aber nicht genug Geld, die Arbeitsleistung der Arbeitnehmer so abzubilden, dass sie im Alter versorgt sind.

Es geht immer schneller abwärts. Ich wundere mich deshalb immer wieder warum die jüngere Generation das alles mitmacht.

Zirrus
31.12.2018, 15:43
Dass die falschen Leute die Kinder haben bzw. bekommen.......

Niemand hindert die richtigen Leute daran Kinder in die Welt zu setzen, es wäre sogar sehr erwünscht, wenn sie es täten!

Zirrus
31.12.2018, 15:46
Keine Ahnung, ich habe die Überbevölkerung nicht zum Thema gemacht.
Ich bin nur hier, um deine Falschaussagen zu korrigieren.

Und deshalb bist du mal eben auf den fahrenden Zug aufgesprungen, um die eine oder andere Lorbeere zu ergattern? :D

Deutschmann
31.12.2018, 15:48
Niemand hindert die richtigen Leute daran Kinder in die Welt zu setzen, es wäre sogar sehr erwünscht, wenn sie es täten!

Aber nicht wenn die Maßnahmen der Bundesregierung genau in die andere Richtung zielen. Bedingungsloses Kindergeld, Erziehungsgeld oder was weiß ich was es sonst noch so gibt. Und jetzt rate mal welches Klientel heute in Deutschland noch das - ich sag mal - "traditionelle" Familienbild lebt?

Zirrus
31.12.2018, 15:48
Wehrhaft zu sein ist doch gut, oder ist es so wie es ist besser?

Man kann Kinder aber nicht militarisieren, wie die Fotografie, die du zeigtest, es offensichtlich tat. Kinder brauchen Geborgenheit, ein friedliches Umfeld zu dem sie vertrauen haben können und Menschen, die in einer lebenswerte Gemeinschaft leben und so den Kindern ihre Werte vorleben und vermitteln, damit diese Kinder das für erstrebenswert halten und ihren Eltern später einmal in ihrer Lebensweise (Kultur) folgen werden.

Zirrus
31.12.2018, 15:55
Du verwechselst wirklich alles miteinander. Wer mindestens 1 Jahr gearbeitet hatte, steuerpflichtig mit Sozialabgaben, der bekam und bekommt Arbeitslosengeld.

Auch hier heißt es, sich einfach mal schlaumachen und ein wenig googeln! :lupe:

Zirrus
31.12.2018, 15:58
Es kommt darauf an, wieviel Hilfe du benötigst und ob du noch in der Lage bist, die alltäglichen Dinge zu bewältigen, auch, ob du orientiert bist oder schon dement.

Nein tut es nicht! Es hängt davon ab, wie ich es entscheide und ob ich meine evtl. spätere Pflege selbst bezahlen kann. Von sonst gar nichts.

Zirrus
31.12.2018, 16:02
Es geht immer schneller abwärts. Ich wundere mich deshalb immer wieder warum die jüngere Generation das alles mitmacht.

Weil große Teile der jungen deutschen Generation relativ wohlhabend sind und beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt haben – wenn sie nicht gerade dumm wie Bohnenstroh sind.

Zirrus
31.12.2018, 16:06
Aber nicht wenn die Maßnahmen der Bundesregierung genau in die andere Richtung zielen. Bedingungsloses Kindergeld, Erziehungsgeld oder was weiß ich was es sonst noch so gibt. Und jetzt rate mal welches Klientel heute in Deutschland noch das - ich sag mal - "traditionelle" Familienbild lebt?

Auf alle Fälle all jene, denen unsere Kultur noch am Herzen liegt. Aber wenn es dir ein Trost ist, in anderen westlichen Ländern stehts um die Gesellschaft auch nicht viel besser. Das ist wohl ein allgemeines gesellschaftliches Problem, das dringend eine Heilung bedarf.

torun
31.12.2018, 16:08

Kumpel über 50 wurden nicht entlassen, sondern gingen in die Anpassung. da wurde keine Sozialhilfe gezahlt. Insgesamt verloren die Kumpel durch die Anpassung weniger als 10 % ihres Nettolohnes.

herberger
31.12.2018, 16:12
So wie die Altparteien Kinder finanzieren wollen, damit rekrutiert man keine Wähler, denn die meisten die auf das Geld schielen gehen nicht wählen,das sind Ausländer und deutsche Familien aus sozialen Brennpunkten.

joeschmara
31.12.2018, 16:23
Korrekt.

Diese Wurfprämie aka Kindergeld setzt völlig falsche Anreize.

Au contraire.

Das Kindergeld ist ein Vorschuss. Und zwar auf die Steuerfreiheit des Existenzminimums für Kinder.

Entweder hat man einen Kinderfreibetrag steuerlich geltend zu machen - das ist dann die Steuerfreistellung für das Existenzminimum eines Kindes in Höhe von derzeit 7428€ im Jahr - oder man hat Anspruch auf Kindergeld.

Beides zusammen ist nicht möglich und es wird im Rahmen der Günstigerprüfung dann ermittelt, welche der beiden Steuerfreistellungsarten für den Steuerpflichtigen günstiger kommt.

Interessanterweise ergibt 7428€ p.a. einen Freibetrag von 619€ im Monat. Der Vorschuss beträgt jedoch nur 194€ im Monat. Aber so weit rechnen die wenigsten.

Die meisten halten das Kindergeld in der Tat für eine staatliche Wohltat, statt für das was es ist: Das Kindergeld ist eine teilweise Rückerstattung zu viel einbehaltener Steuern.

Hier gibt's noch eine Quelle dazu:

https://www.kindergeld.org/kinderfreibetrag.html

Bolle
31.12.2018, 16:46

Nur tun sie es eben nicht! Warum wohl?
Andere hingegen regulieren ihr Einkommen über deutsche Kindergeldzahlungen und "verdienen" dadurch ein Vielfaches von dem was sie in ihren Heimatländern bekommen würden!

Zirrus
31.12.2018, 16:52
Andere hingegen regulieren ihr Einkommen über deutsche Kindergeldzahlungen und "verdienen" dadurch ein Vielfaches von dem was sie in ihren Heimatländern bekommen würden!

Führt doch nicht alles immer wieder auf die Ausländer zurück. Die Ausländer sind in diesem Land, weil Teile der Gesellschaft das aus Eigennutz dulden. Verändert sich jedoch die Einstellung zum Thema Ausländer, und das wird dann der Fall sein, wenn wir sicherstellen können, dass der Wohlstand auch ohne diese Fremden erhalten bleibt, dann sind die auch wieder verschwunden.

marion
31.12.2018, 17:05
Führt doch nicht alles immer wieder auf die Ausländer zurück. Die Ausländer sind in diesem Land, weil Teile der Gesellschaft das aus Eigennutz dulden. Verändert sich jedoch die Einstellung zum Thema Ausländer, und das wird dann der Fall sein, wenn wir sicherstellen können, dass der Wohlstand auch ohne diese Fremden erhalten bleibt, dann sind die auch wieder verschwunden.

bei dir hat die Propaganda, das die Fremdlinge großartig was zu unserem Wohlstand beitragen würden, seine Wirkung voll entfaltet :appl: das genaue Gegenteil ist der Fall, insgesamt verursachen die locker ein Minus von 100MRD jedes Jahr, 2007 waren es bei 15 Millionen Fremdlingen schon 77MRD, jetzt sind wir bei weit über 20 Millionen Fremdlingen

Bolle
31.12.2018, 17:05

Eigennutz? Wem bitte nützen Sozialleistungsempfänger die nur kosten und das empfangene Geld in ihre Heimat transferieren?

Zirrus
31.12.2018, 17:08
bei dir hat die Propaganda, das die Fremdlinge großartig was zu unserem Wohlstand beitragen würden, seine Wirkung voll entfaltet :appl: das genaue Gegenteil ist der Fall, insgesamt verursachen die locker ein Minus von 100MRD jedes Jahr, 2007 waren es bei 15 Millionen Fremdlingen schon 77MRD, jetzt sind wir bei weit über 20 Millionen Fremdlingen

Ungefähr 15 Millionen Menschen haben einen Migrationshintergrund in Deutschland. Auch wenn deren Nutzen gering ist, in vielen Bereichen der Wirtschaft sind sie nützlich. Ob einem das gefällt oder nicht.

Zirrus
31.12.2018, 17:14
Eigennutz? Wem bitte nützen Sozialleistungsempfänger die nur kosten und das empfangene Geld in ihre Heimat transferieren?

Vierzig Prozent der Akademiker in Deutschland haben keine Kinder. Ohne eine nachwachsende Generation gibt es keine Menschen die Mieten zahlen oder die täglichen Dienstleistungen verrichten. Zinsen gib‘s auch nicht, weil sie keiner erarbeitet.
Ist das denn so schwer, solche kinderleichten Dinge zu verstehen. Jeder zehnjährige Schüler kapiert solche Zusammenhänge bereits!

schlaufix
31.12.2018, 17:15
Weil große Teile der jungen deutschen Generation relativ wohlhabend sind und beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt haben – wenn sie nicht gerade dumm wie Bohnenstroh sind.

Stimmt! Auf jedenfall hat jeder ein Smart Phone mit dem er sich per SMS bewerben kann.

marion
31.12.2018, 17:17
Ungefähr 15 Millionen Menschen haben einen Migrationshintergrund in Deutschland. Auch wenn deren Nutzen gering ist, in vielen Bereichen der Wirtschaft sind sie nützlich. Ob einem das gefällt oder nicht.

+10 Millionen Ausländer macht etwas um die 25 Millionen Nichtdeutsche, hier kannste die Zahlen von 2016 explizit aus dem Büro des Erzengels auf einen Brief eines ehemaligen SPD Wähler nachlesen

https://quer-denken.tv/brief-eines-ehemaligen-spd-waehlers-an-herrn-sigmar-gabriel/

Zirrus
31.12.2018, 17:21
Stimmt! Auf jedenfall hat jeder ein Smart Phone mit dem er sich per SMS bewerben kann.

Klar, hat er von Oma und von Opa bekommen, weil er so lieb ist, von Papa gab‘s schon einen Motorroller und später wird reichlich geerbt. So ist nun mal das Leben. :D

Dr Mittendrin
31.12.2018, 17:23

Sie reichen absolut nicht an Biodeutsche heran. Sagt keiner dass all schmarotzen.

schlaufix
31.12.2018, 17:25
Klar, hat er von Oma und von Opa bekommen, weil er so lieb ist, von Papa gab‘s schon einen Motorroller und später wird reichlich geerbt. So ist nun mal das Leben. :D

Mittlerweile müßtest doch selbst du bemerkt haben, dass hier nahezu 100% der Foristen deine Zeilen als Blödsinn abtun. Warum tust du dir das an?

Dr Mittendrin
31.12.2018, 17:29
Und dabei ist es so einfach. Stichtag 01.01.2020

Wer da voll im Berufsleben steht, bleibt im Generationenvertrag. Alles was neu einsteigt, kommt in den Genuss eines Drei-Säulen-System wie in der Schweiz. Neugeborene bekommen später aus Steuermitteln eine Grundsicherung und müssen individuell Privat vorsorgen. Aus die Maus. In 40 Jahren steht dann unser Rentensystem solide da. Ohne dass wir unbedingt auf 80 Millionen Bevölkerung angewiesen sind ...

Voll bei dir. Die AfD übersieht, dass Kanaken in Überzahl sind und nicht die Leistungsträger hervorbringt. Zu was deren Würfe sponsern ? Putin fördert z B dort wo muslimische Gebiete sind weniger, weil die eh mehr Kinder bekommen. Oaaaaa geht ja gaaar nicht. Die haben m W eine Wurfprämie.

Zirrus
31.12.2018, 17:32
+10 Millionen Ausländer macht etwas um die 25 Millionen Nichtdeutsche, hier kannste die Zahlen von 2016 explizit aus dem Büro des Erzengels auf einen Brief eines ehemaligen SPD Wähler nachlesen

https://quer-denken.tv/brief-eines-ehemaligen-spd-waehlers-an-herrn-sigmar-gabriel/

Und was soll das nun ändern? Nichts! Ich bekomme ständig E-Mails über den ganzen Quatsch, nur was soll ich damit, das weiß ich doch alles. Ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit, um mich mit den Istzustand zu befassen, woran ich zurzeit sowieso nichts ändern kann. Das was mich interessiert sind Lösungen und Taten und kein Gejammer von allen Seiten und von Leuten, die praktisch nicht einen Finger krumm machen, um etwas zum Guten zu wenden.

Zirrus
31.12.2018, 17:33
Mittlerweile müßtest doch selbst du bemerkt haben, dass hier nahezu 100% der Foristen deine Zeilen als Blödsinn abtun. Warum tust du dir das an?

Damit auch du glücklich bist.

Hay
31.12.2018, 19:50
Mit der Kuerzung des Arbeitslosengeldes 1 hat man schon Geld eingespart, und mit Hartz IV statt Sozialhilfe ebenso. Die Staatsquote schnellte ja bei dem Wirtschaftsabschwung um das Jahr 2000 auf ueber 54% hoch, die Arbeitslosenversicherungspraemien hatte man ja "zweckentfremdet eingesetzt", um den Begriff Veruntreuung zu vermeiden. Das 1. Dezil bekommt seit 1990 etwa 50% WENIGER Geld.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass die Verwaltung erweitert wurde, und das mit Steuern / Abgaben bezahlt werden muss. Somit ist Deutschland wieder einmal weniger wettbewerbsfaehig, und diese Gelder sind dem Wirtschaftskreislauf entzogen. Ausserdem hat die Bevoelkerung eben weniger Geld.

Ein Blick auf heute: Die Gelder der Arbeitslosengeldversicherung werden immer noch zweckentfremdet eingesetzt, diesmal für Sprach- und Integrationskurse für Flüchtlinge, die bislang niemals einbezahlt hatten und damit eigentlich keine Leistungen erhalten dürften. Ebenso werden Praktika der Flüchtlinge über die BA (Arbeitslosengeldversicherung) finanziert und da die Praktika angesichts der besonderen Bedarfe der Flüchtlinge nicht ausreichend sind, hat man für diesen Personenkreis spezielle Langzeitpraktika ins Leben gerufen, ebenfalls finanziert von der BA bzw. Arbeitslosengeldversicherung. Qualifizierungsmaßnahmen, die zu einer Ausbildungsfähigkeit der Flüchtlinge führen sollen, werden ebenfalls aus diesem Topf bezahlt. Und last but not least: Die Arbeitgeber, die Flüchtlinge einstellen, als Azubi oder als Arbeitnehmer, werden mit mindestens 50 Prozent des Bruttolohnes bis hin zu 75 Prozent des Bruttolohnes aus der Arbeitslosengeldkasse subventioniert.

Hay
31.12.2018, 19:56

Weil für sie das Leben gerade erst angefangen hat und unendlich lang ist und sie glauben, dass sich alles noch zum Besseren wendet, zumindest in ihrer eigenen Biographie. Zur Not hilft der übliche Fatalismus der jüngeren Generation: So alt werde ich sowieso nicht..

Hay
31.12.2018, 19:57
Nein tut es nicht! Es hängt davon ab, wie ich es entscheide und ob ich meine evtl. spätere Pflege selbst bezahlen kann. Von sonst gar nichts.

Du bist doch wirklich ein Nichtsahnender! Nicht alles läßt sich privat organisieren, noch nicht einmal für die, die Geld haben.

Hay
31.12.2018, 19:59
Kumpel über 50 wurden nicht entlassen, sondern gingen in die Anpassung. da wurde keine Sozialhilfe gezahlt. Insgesamt verloren die Kumpel durch die Anpassung weniger als 10 % ihres Nettolohnes.

Danke für die Info. Das wußte ich nicht. Was geschieht nun mit den letzten Kumpels, die nun entlassen werden? Gibt es diese Anpassung noch?

Hay
31.12.2018, 20:05

Das Kindergeld bekommen aber alle außer Hartz-IV-Bezieher oder Bezieher sonstiger Sozialleistungen (denn dort wird es auf die Regelsätze angerechnet) (Ausnahme: Migranten, die Hartz IV beziehen und die aus Ländern kommen, mit denen die BRD sogenannte Abkommen hat - das sind viele Länder - und deren angebliche Kinder in den Herkunftsländern leben. Diese erhalten das Kindergeld ungeschmälert, weil es als Einkommen ja nur ihrem Bedarfssatz angerechnet wird und sie beziehen ja keine Sozialleistung in Deutschland - also prima Zuverdienst für den Familienpascha), Eltern, die überdurchschnittlich verdienen, erhalten stattdessen eine steuerliche Entlastung, die in der Summe höher liegt als das eigentliche Kindergeld. Erziehungsgeld erhalten ebenfalls alle, hat also mit dem traditionellen Familienbild ebenfalls nichts zu tun, im Gegenteil: Da sich das Erziehungsgeld an den letzten Einnahmen aus Berufstätigkeit orientiert und für Nur-Hausfrauen pauschaliert in geringerer Summe ausbezahlt wird, sind hier die traditionellen Familien sogar benachteiligt.

Hay
31.12.2018, 20:07

Die Rahmenbedingungen schafft der Staat und die Rahmenbedingungen gehen immer mehr zu Lasten der sogenannten richtigen Leute, die Kinder bekommen sollten...

Hay
31.12.2018, 20:10
Au contraire.

Das Kindergeld ist ein Vorschuss. Und zwar auf die Steuerfreiheit des Existenzminimums für Kinder.

Entweder hat man einen Kinderfreibetrag steuerlich geltend zu machen - das ist dann die Steuerfreistellung für das Existenzminimum eines Kindes in Höhe von derzeit 7428€ im Jahr - oder man hat Anspruch auf Kindergeld.

Beides zusammen ist nicht möglich und es wird im Rahmen der Günstigerprüfung dann ermittelt, welche der beiden Steuerfreistellungsarten für den Steuerpflichtigen günstiger kommt.

Interessanterweise ergibt 7428€ p.a. einen Freibetrag von 619€ im Monat. Der Vorschuss beträgt jedoch nur 194€ im Monat. Aber so weit rechnen die wenigsten.

Die meisten halten das Kindergeld in der Tat für eine staatliche Wohltat, statt für das was es ist: Das Kindergeld ist eine teilweise Rückerstattung zu viel einbehaltener Steuern.

Hier gibt's noch eine Quelle dazu:

https://www.kindergeld.org/kinderfreibetrag.html

Das Kindergeld ist eine pauschalierte Steuerfreistellung des Existenzminimums eines Kindes. Übrigens begehst du gerade einen Denkfehler: Wenn eine Summe steuerfrei gestellt wird, heißt dies nur, dass auf diesen Lohnanteil keine Steuern zu zahlen sind, also nicht, dass der Betrag ausbezahlt wird, sondern von diesem die Steuer errechnet wird und dann in diesem Fall pauschaliert berücksichtigt bzw. in Form von Kindergeld zurückgegeben wird.
Übrigens bekommt das Kindergeld auch nur, wer steuerlichen Verdienst erwirtschaftet. Für alle anderen wird dieses Kindergeld nämlich mit den Sozialleistungen verrechnet, wird also nicht ausbezahlt.

Hay
31.12.2018, 20:14

Voraussetzung für einen solchen genialen Deal ist ein angebliches Kind oder mehrere in seinem Heimatland, wenn man ein Migrant ist und aus einem Land kommt, mit dem die BRD ein Sozialabkommen hat, z.B. Türkei, Marokko, Tunesien etc. Das Kindergeld gibt es in gleicher Höhe wie für ein in Deutschland lebendes Kind, möglicherweise ist das Kind gar nicht existent und der Clou: Der Antragsteller, der in Deutschland weilt, kann sogar Hartz IV beziehen, ohne dass das Kindergeld seinen Sozialleistungen gegengerechnet wird, weil das Kind ja keine Sozialleistungen in Deutschland erhält.

Hay
31.12.2018, 20:16

Du träumst wohl, zumal auch viele Migranten den deutschen Doppelpass im Sonderverkauf erhalten haben.

opppa
31.12.2018, 20:17
Hat sich die AfD eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, daß sie mit solchen Plänen eigentlich die eingewanderten (Polygamisten....äh) Einwanderer aus dem Morgenland bevorteilen will?

:?:fizeig::fizeig:

Fortuna
31.12.2018, 20:18
Ein Blick auf heute: Die Gelder der Arbeitslosengeldversicherung werden immer noch zweckentfremdet eingesetzt, diesmal für Sprach- und Integrationskurse für Flüchtlinge, die bislang niemals einbezahlt hatten und damit eigentlich keine Leistungen erhalten dürften. Ebenso werden Praktika der Flüchtlinge über die BA (Arbeitslosengeldversicherung) finanziert und da die Praktika angesichts der besonderen Bedarfe der Flüchtlinge nicht ausreichend sind, hat man für diesen Personenkreis spezielle Langzeitpraktika ins Leben gerufen, ebenfalls finanziert von der BA bzw. Arbeitslosengeldversicherung. Qualifizierungsmaßnahmen, die zu einer Ausbildungsfähigkeit der Flüchtlinge führen sollen, werden ebenfalls aus diesem Topf bezahlt. Und last but not least: Die Arbeitgeber, die Flüchtlinge einstellen, als Azubi oder als Arbeitnehmer, werden mit mindestens 50 Prozent des Bruttolohnes bis hin zu 75 Prozent des Bruttolohnes aus der Arbeitslosengeldkasse subventioniert.

Das geht doch alles wunderbar, solange die deutschen Einzahler sich so bescheißen lassen ohne aufzumucken.

http://www.toggo.de/media/slider-schaf-8093-10110.jpg

Hay
31.12.2018, 20:23
Das geht doch alles wunderbar, solange die deutschen Einzahler sich so bescheißen lassen ohne aufzumucken.

http://www.toggo.de/media/slider-schaf-8093-10110.jpg

Da jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, hat niemand mehr Ahnung, wieviel in wievielen Töpfen vorhanden ist und wer es zu welchem Zweck entnimmt. Ich erinnere nur an den Gesundheitsfonds, zwangsweise gebildet aus den Sonderbeiträgen zur Krankenversicherung, die von den Arbeitnehmern alleine ohne Arbeitgeber zu entrichten waren, der dann letztendlich um mehrere Millionen geplündert wurde, um die Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge zu finanzieren.

Fortuna
31.12.2018, 20:28
Voraussetzung für einen solchen genialen Deal ist ein angebliches Kind oder mehrere in seinem Heimatland, wenn man ein Migrant ist und aus einem Land kommt, mit dem die BRD ein Sozialabkommen hat, z.B. Türkei, Marokko, Tunesien etc. Das Kindergeld gibt es in gleicher Höhe wie für ein in Deutschland lebendes Kind, möglicherweise ist das Kind gar nicht existent und der Clou: Der Antragsteller, der in Deutschland weilt, kann sogar Hartz IV beziehen, ohne dass das Kindergeld seinen Sozialleistungen gegengerechnet wird, weil das Kind ja keine Sozialleistungen in Deutschland erhält.

Eines muß man den Leuten lassen, die sich den ganzen "Gesetzes"-Schmuh ausgedacht haben: Das ist alles so raffiniert austariert, daß man als Deutscher selten oder nie etwas bekommt, aber immer beim Zahlen mit dabei ist.

Gerade wer sich ein bißchen was erarbeitet und erspart hat, soll um jeden Preis im Hamsterrad gehalten werden. Er darf auf keinen Fall vorzeitig in Rente, oder länger arbeitslos werden.

Damit er sich das nicht leisten kann gibt es die ganzen Regelungen die ein Verbrauchen der Ersparnisse vorsehen bevor es was Unterstützung gibt und die eine Aufstockung der Rente verhindern, solange noch ein bißchen Erspartes da ist.

Wer nie gearbeitet und nie gezahlt hat bekommt immer sofort Geld.

schlaufix
31.12.2018, 21:15
Eines muß man den Leuten lassen, die sich den ganzen "Gesetzes"-Schmuh ausgedacht haben: Das ist alles so raffiniert austariert, daß man als Deutscher selten oder nie etwas bekommt, aber immer beim Zahlen mit dabei ist.

Gerade wer sich ein bißchen was erarbeitet und erspart hat, soll um jeden Preis im Hamsterrad gehalten werden. Er darf auf keinen Fall vorzeitig in Rente, oder länger arbeitslos werden.

Damit er sich das nicht leisten kann gibt es die ganzen Regelungen die ein Verbrauchen der Ersparnisse vorsehen bevor es was Unterstützung gibt und die eine Aufstockung der Rente verhindern, solange noch ein bißchen Erspartes da ist.

Wer nie gearbeitet und nie gezahlt hat bekommt immer sofort Geld.

Noch raffinierter ist, daß die Deutschen so gut wie nichts mitbekommen, wie ihre Beiträge und Zwangsabgaben zweckentfremdet werden. Mein Nachbar bekommt noch nicht mal mit das die Bereicherung in unserer Kleinstadt kostenlos Bus fahren darf, obwohl er täglich selbst damit unterwegs ist und sieht wie die Schwarzen sich halb totlachen über soviel Dankbarkeit für ihr kommen.

Merkelraute
01.01.2019, 01:23
AfD-Rentenplan stellt kinderreiche Familien in den Fokus

Ich halte da gar nichts von. Profitieren werden alle Ausländer mit dutzenden von Kindern, die dann von den Deutschen Extraeuros bekommen. Deutschland braucht eine massive Ausgabensenkung des Sozialstaats, um zugewanderte Heuschrecken möglichst schnell loszuwerden. Statt neue Häuser, Auto, Geld und Urlaub für Flüchtlinge braucht es Zwischenlager in Bierzelte mit Tagesrationen mit einem Brot und einem Liter Wasser. Je mehr der Sozialstaat ausgebaut wird, um so mehr wird dieses Land zu einer Kolonie der dritten Welt.

Neu
01.01.2019, 11:13
Selbst das 10. Dezil mit 5.000 € hat mit 4 Kindern bereits ein Haushaltsproblem. Da gehen 2.000 € fuer die Kinder ab, bleiben noch 3.000 zum Leben. Und 4 Kinder ist ein Fulltimejob, da geht nur noch einer zum Geldverdienen - trotz stundenweiser Putzhilfe. Und wenn das letzte Kind dann mit 20 Jahren fluegge geworden ist, hat Sie keine Chance mehr, in das Berufsleben zurueckzukehren.

Das 9. Dezil ist mit 4 Kindern bereits ueberfordert.

Neu
01.01.2019, 11:17
Man kann Kinder aber nicht militarisieren, wie die Fotografie, die du zeigtest, es offensichtlich tat. Kinder brauchen Geborgenheit, ein friedliches Umfeld zu dem sie vertrauen haben können und Menschen, die in einer lebenswerte Gemeinschaft leben und so den Kindern ihre Werte vorleben und vermitteln, damit diese Kinder das für erstrebenswert halten und ihren Eltern später einmal in ihrer Lebensweise (Kultur) folgen werden.
Du redest von 2 Kindern und dem 6. bis 10. Dezil. Wenn sie teilweise mit arbeiten geht; als Lehrerin ideal, ein Halbtagsjob mit viel Ferien. Krippen - und Schluesselkinder erlernen dann "andere" Werte.

Neu
01.01.2019, 11:21
Kurzfristig gesehen. Langfristig gesehen verarmten ganze Bezirke, als die Zechen stillgelegt wurden. Und als die Hochoefen verschwanden, und andere Industrie zumachten, wars nicht anders. Selbst Bonn ist verarmt, nachdem die Regierung umgezogen ist.

Neu
01.01.2019, 11:28
"Die Auslaender" ist der verkehrte Begriff. "Die Sozialschmarotzer" ist treffender. Und: Teile der Gesellschaft stimmt nicht. Es war Frau Merkel alleine, die die Flutung durchgefuehrt hat. Und der Wohlstand wird weiter schwinden, weil man uns das Geld einfach wegnimmt, um diese zu alimentieren. Deutschland und Europa ist fertig und wird die naechsten 300 Jahre sich nur noch mit sich selbst beschaeftigen.

Neu
01.01.2019, 11:30
Sie sind teilweise im 1. Dezil zu Hause und beziehen weitere Sozialleistungen. Gefaellt mir nicht, weil ich das bezahle.

Neu
01.01.2019, 11:34
Vierzig Prozent der Akademiker in Deutschland haben keine Kinder. Ohne eine nachwachsende Generation gibt es keine Menschen die Mieten zahlen oder die täglichen Dienstleistungen verrichten. Zinsen gib‘s auch nicht, weil sie keiner erarbeitet.
Ist das denn so schwer, solche kinderleichten Dinge zu verstehen. Jeder zehnjährige Schüler kapiert solche Zusammenhänge bereits!

Die Zinsen hat die Bundesregierung abgeschafft. Nachwachsende Generationen in Deutschland wird nicht mehr gebraucht. Das Land hat fertig. Die gutausgebildeten fliehen.
Kindersegen gibt es nur in einem positiven Umfeld, wo Mann und Frau sich ueber die Zukunft keine Sorgen zu machen braucht. Und die Bundesregierung verschlechtert die Zukunftsaussichten von Jahr zu Jahr.

Neu
01.01.2019, 11:38
Die Erbschaftssteuer vernichtet dann vieles wieder. Grosse Vermoegen sind deswegen nicht mehr in Deutschland zu finden, oder sie sind als "Trust" oder so firmiert. Firmen machen bei der Uebergabe an die naechste Generation am besten zu, weil sie das nicht leisten koennen, was der Apparat da will.

Neu
01.01.2019, 11:39
Er muss auf dem Stand von 1980 stehengeblieben sein und hat nicht mitbekommen, was nach Ludwig Erhard alles falsch gemacht wurde - von der Politik.

Neu
01.01.2019, 11:42
Und was soll das nun ändern? Nichts! Ich bekomme ständig E-Mails über den ganzen Quatsch, nur was soll ich damit, das weiß ich doch alles. Ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit, um mich mit den Istzustand zu befassen, woran ich zurzeit sowieso nichts ändern kann. Das was mich interessiert sind Lösungen und Taten und kein Gejammer von allen Seiten und von Leuten, die praktisch nicht einen Finger krumm machen, um etwas zum Guten zu wenden.
Ganz einfach: Den Bundestag halbieren und den gesamten Staatsapparat ebenso. Und 5 Flieger bestellen, die zweimal pro Tag alles ausfliegt, was nicht hierhergehoert. Dann gehts wieder. Und Bruessel ebenso mndestens halbieren.

Neu
01.01.2019, 11:43
Danke für die Info. Das wußte ich nicht. Was geschieht nun mit den letzten Kumpels, die nun entlassen werden? Gibt es diese Anpassung noch?
Die ganzen Gegenden sind alle verarmt.

Zirrus
01.01.2019, 12:13
Du bist doch wirklich ein Nichtsahnender! Nicht alles läßt sich privat organisieren, noch nicht einmal für die, die Geld haben.

Bisher haben wie das aber in unserer Familie so organisiert. Ich spreche also aus Erfahrung.

Zirrus
01.01.2019, 12:21
Du träumst wohl, zumal auch viele Migranten den deutschen Doppelpass im Sonderverkauf erhalten haben.

Staatsbürgerschaften kann man aberkennen, zwar nicht mit der jetzigen Verfassung aber sich gehe davon aus, dass der kein ewiges Dasein vergönnt ist.

Zirrus
01.01.2019, 12:28
Da jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, hat niemand mehr Ahnung, wieviel in wievielen Töpfen vorhanden ist und wer es zu welchem Zweck entnimmt. Ich erinnere nur an den Gesundheitsfonds, zwangsweise gebildet aus den Sonderbeiträgen zur Krankenversicherung, die von den Arbeitnehmern alleine ohne Arbeitgeber zu entrichten waren, der dann letztendlich um mehrere Millionen geplündert wurde, um die Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge zu finanzieren.

Für was werden Fraktionsgelder gezahlt und für was bekommen die Parteien gewaltiger Geld für ihre Stiftungen? Eigentlich sind diese Gelder dafür da, um sich zu bilden und den Überblick über die staatlichen Belange zu behalten.

Neu
01.01.2019, 12:33
Für was werden Fraktionsgelder gezahlt und für was bekommen die Parteien gewaltiger Geld für ihre Stiftungen? Eigentlich sind diese Gelder dafür da, um sich zu bilden und den Überblick über die staatlichen Belange zu behalten.
Die Uebersicht ist da:
https://www.deutschlandfunk.de/jahresgutachten-der-sachverstaendigen-fuenf-weisen-senken.766.de.html?dram:article_id=432615
https://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/
Frau Merkel ist aber beratungsresistent - sagt Prof. Sinn.

Zirrus
01.01.2019, 12:35
Ich halte da gar nichts von. Profitieren werden alle Ausländer mit dutzenden von Kindern, die dann von den Deutschen Extraeuros bekommen. Deutschland braucht eine massive Ausgabensenkung des Sozialstaats, um zugewanderte Heuschrecken möglichst schnell loszuwerden. Statt neue Häuser, Auto, Geld und Urlaub für Flüchtlinge braucht es Zwischenlager in Bierzelte mit Tagesrationen mit einem Brot und einem Liter Wasser. Je mehr der Sozialstaat ausgebaut wird, um so mehr wird dieses Land zu einer Kolonie der dritten Welt.

Würde man jetzt die Steuern und Abgaben senken, dann würden davon wieder die Kinderlosen profitieren und die Schieflage der Rentenkasse würde erhalten bleiben. Es geht nicht anders, für ein funktionierendes Staatswesen braucht man Nachkommen und deshalb ist es für diesen Staat und der deutschen Gesellschaft lebenswichtig, dafür die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen.

Zirrus
01.01.2019, 12:39
Selbst das 10. Dezil mit 5.000 € hat mit 4 Kindern bereits ein Haushaltsproblem. Da gehen 2.000 € fuer die Kinder ab, bleiben noch 3.000 zum Leben. Und 4 Kinder ist ein Fulltimejob, da geht nur noch einer zum Geldverdienen - trotz stundenweiser Putzhilfe. Und wenn das letzte Kind dann mit 20 Jahren fluegge geworden ist, hat Sie keine Chance mehr, in das Berufsleben zurueckzukehren.

Das 9. Dezil ist mit 4 Kindern bereits ueberfordert.

Bei deiner merkwürdigen Rechnerei würde sich sagen, dass du ein ernsthaftes Problem hast mit Geld richtig umzugehen, wenn du meinst, man könne mit einem Einkommen von 5000 Euro monatlich keine 6-köpfige Familie ordentlich versorgen.

Zirrus
01.01.2019, 12:42
Du redest von 2 Kindern und dem 6. bis 10. Dezil. Wenn sie teilweise mit arbeiten geht; als Lehrerin ideal, ein Halbtagsjob mit viel Ferien. Krippen - und Schluesselkinder erlernen dann "andere" Werte.

Ich lese, dass du dich unheimlich anstrengst, den Leser durch allerhand Scheinagumente das Kinderkriegen madig zu machen.

Zirrus
01.01.2019, 12:45
"Die Auslaender" ist der verkehrte Begriff. "Die Sozialschmarotzer" ist treffender. Und: Teile der Gesellschaft stimmt nicht. Es war Frau Merkel alleine, die die Flutung durchgefuehrt hat. Und der Wohlstand wird weiter schwinden, weil man uns das Geld einfach wegnimmt, um diese zu alimentieren. Deutschland und Europa ist fertig und wird die naechsten 300 Jahre sich nur noch mit sich selbst beschaeftigen.

Wenn alles weggenommen wird, dann verstehe ich nicht, weshalb der Wohlstand der Deutschen immer größer wird?

Zirrus
01.01.2019, 12:46
Die Zinsen hat die Bundesregierung abgeschafft. Nachwachsende Generationen in Deutschland wird nicht mehr gebraucht. Das Land hat fertig. Die gutausgebildeten fliehen.
Kindersegen gibt es nur in einem positiven Umfeld, wo Mann und Frau sich ueber die Zukunft keine Sorgen zu machen braucht. Und die Bundesregierung verschlechtert die Zukunftsaussichten von Jahr zu Jahr.

Wann und wo hat die Bundesregierung irgendwelche Zinsen abgeschafft?

Zirrus
01.01.2019, 12:50
Die Erbschaftssteuer vernichtet dann vieles wieder. Grosse Vermoegen sind deswegen nicht mehr in Deutschland zu finden, oder sie sind als "Trust" oder so firmiert. Firmen machen bei der Uebergabe an die naechste Generation am besten zu, weil sie das nicht leisten koennen, was der Apparat da will.

Um den Sohn ein Handy zu kaufen oder vom Vater einen kleinen Motorroller oder Mofa geschenkt zu bekommen braucht man kein Millionenvermögen, das schafft man auch mit einem ganz normalen Einkommen, wie es hier bei uns auf dem Land üblich ist.

Zirrus
01.01.2019, 12:58
Die ganzen Gegenden sind alle verarmt.

Schwarzseher.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64727&stc=1

Neu
01.01.2019, 13:00
Bei deiner merkwürdigen Rechnerei würde sich sagen, dass du ein ernsthaftes Problem hast mit Geld richtig umzugehen, wenn du meinst, man könne mit einem Einkommen von 5000 Euro monatlich keine 6-köpfige Familie ordentlich versorgen.
Wieviel Kinder hast du? Wieviel Enkel? Wieviel Geschwister?

Neu
01.01.2019, 13:02
Ich lese, dass du dich unheimlich anstrengst, den Leser durch allerhand Scheinagumente das Kinderkriegen madig zu machen.
Etwa 20% werden abgetrieben, aber nicht durch meine Argumente. Durch Fakten, die der Staatsapparat geschaffen hat.

Zirrus
01.01.2019, 13:06
Wieviel Kinder hast du? Wieviel Enkel? Wieviel Geschwister?

Das ist meine Privatsache und geht dich nichts an.

Neu
01.01.2019, 13:09
Schwarzseher.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64727&stc=1

Die Gegend IST schwarz:
https://www.nrz.de/politik/studie-500-000-kinder-in-nrw-sind-arm-id214940333.html
https://www.wz.de/specials/politik/70-jahre-nrw/im-pott-herrscht-heute-die-krise_aid-28128717
http://agora.free.de/sofodo/themen/do-spez-1/verarmung-und-private-ueberschuldung-in-dortmund-nehmen-zu/

""Kinderarmut ist vor allem ein Problem des Ruhrgebiets"" - na sowas aber auch. Muss wohl an meiner Meinung dazu liegen.

Neu
01.01.2019, 13:11
Das ist meine Privatsache und geht dich nichts an.
Achja. Du nix Kinder, du nix Enkel. Du nix wisen von garnix. Ich Kinder, ich Enkel. Ich wissen vieles.

Neu
01.01.2019, 13:12
Um den Sohn ein Handy zu kaufen oder vom Vater einen kleinen Motorroller oder Mofa geschenkt zu bekommen braucht man kein Millionenvermögen, das schafft man auch mit einem ganz normalen Einkommen, wie es hier bei uns auf dem Land üblich ist.
Du schriebst von Erbschaft.

Neu
01.01.2019, 13:18
Wenn alles weggenommen wird, dann verstehe ich nicht, weshalb der Wohlstand der Deutschen immer größer wird?
Du verstehst eben nur Bahnhof.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/wohlstand-deutschland-mittelschicht-abstieg-sozialsystem-loehne/seite-2
""Wer heute 57 oder 50 Jahre alt ist, verdient nicht mehr als ältere Arbeitnehmer. Wer unter 50 Jahre alt ist, verdient sogar weniger. Von wegen immer besseres Leben.""
Wache eben mal auf, lebe nicht weiter in deiner Phantasiewelt. Komm mal runter auf die Erde.

schlaufix
01.01.2019, 13:21

Bei wem wird denn der Wohlstand größer? Oder machst du dass am Zweitjob fest, den immer mehr ausüben um über die Runden zu kommen?

Neu
01.01.2019, 13:22
Du hast noch nie viel Geld verdient. Du weisst garnicht, wie man das macht. Und weisst garnicht, was Kinder kosten.

Zirrus
01.01.2019, 13:24
Du verstehst eben nur Bahnhof.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/wohlstand-deutschland-mittelschicht-abstieg-sozialsystem-loehne/seite-2
""Wer heute 57 oder 50 Jahre alt ist, verdient nicht mehr als ältere Arbeitnehmer. Wer unter 50 Jahre alt ist, verdient sogar weniger. Von wegen immer besseres Leben.""
Wache eben mal auf, lebe nicht weiter in deiner Phantasiewelt. Komm mal runter auf die Erde.

Setze nicht immer dein Können und deine Lebensverhältnisse bei anderen Leuten voraus. Akzeptiere es einfach, das andere es besser machen können.

Neu
01.01.2019, 13:27
Wann und wo hat die Bundesregierung irgendwelche Zinsen abgeschafft?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-zinspolitik-101.html
""Auf einem hochkarätig besetzten Treffen von Notenbankern und Wissenschaftlern im portugiesischen Sintra bestätigte Draghi die bereits in Riga gemachte Aussage, die Leitzinsen würden bis zum Sommer 2019 bei null Prozent bleiben. Gleichzeitig machte er deutlich, dass die Rückkehr zu einer normalen Zinsentwicklung auch danach noch Jahre dauern werde.""

Und wer hat Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt und ihn abgesaegt? Wer sind die Strippenzieher hinter der EZB? Glaubst du vielleicht, das waere eine unabhaengige Vereinigung von Idealisten? Wo lebst du? wache dochmal auf!

Zirrus
01.01.2019, 13:28
Du hast noch nie viel Geld verdient. Du weisst garnicht, wie man das macht. Und weisst garnicht, was Kinder kosten.

Ohne den Menschen, den man beschimpft, zu kennen und Behauptungen von sich zu geben, zeigt, dass der, der das macht, ziemlich unklug handelt, um es freundlich auszudrücken.

Hay
01.01.2019, 13:30
Bei wem wird denn der Wohlstand größer? Oder machst du dass am Zweitjob fest, den immer mehr ausüben um über die Runden zu kommen?http

Vielleicht wird der Wohlstand Deutschlands neuerdings am Bruttoinlandsprodukt Nigerias gemessen. So gesehen, wird der Wohlstand in Deutschland natürlich immer größer.

Zirrus
01.01.2019, 13:31
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-zinspolitik-101.html
""Auf einem hochkarätig besetzten Treffen von Notenbankern und Wissenschaftlern im portugiesischen Sintra bestätigte Draghi die bereits in Riga gemachte Aussage, die Leitzinsen würden bis zum Sommer 2019 bei null Prozent bleiben. Gleichzeitig machte er deutlich, dass die Rückkehr zu einer normalen Zinsentwicklung auch danach noch Jahre dauern werde.""

Und wer hat Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett gelegt und ihn abgesaegt? Wer sind die Strippenzieher hinter der EZB? Glaubst du vielleicht, das waere eine unabhaengige Vereinigung von Idealisten? Wo lebst du? wache dochmal auf!

Ist Herr Draghi ein Mitglied der Bundesregierung oder sind die Notenbanker Mitglieder der selben?

Neu
01.01.2019, 13:31
Setze nicht immer dein Können und deine Lebensverhältnisse bei anderen Leuten voraus. Akzeptiere es einfach, das andere es besser machen können.
Stimmt. Angola kanns besser:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
In Europa sieht das schlecht aus, besonders fuer Platz 213.

schlaufix
01.01.2019, 13:36
http

Vielleicht wird der Wohlstand Deutschlands neuerdings am Bruttoinlandsprodukt Nigerias gemessen. So gesehen, wird der Wohlstand in Deutschland natürlich immer größer.

Ich setze bei @ Zirrus einfach voraus, dass er von nichts eine Ahnung hat. Das zeigen auch seine Beiträge.

Zirrus
01.01.2019, 13:38
Bei wem wird denn der Wohlstand größer? Oder machst du dass am Zweitjob fest, den immer mehr ausüben um über die Runden zu kommen?

Es liegt doch an dir selbst wie viele Tätigkeiten du ausübst. Wer mit seinem Lohn nicht zufrieden ist, den er bei der einen oder anderen Firma verdient, der sollte sich selbstständig machen, dann verdienst er wesentlich mehr.
Als Maßstab für die Bemessung des Wohlstandes eines Volkes zieht man das Vermögen, sowohl im Inland als auch im Ausland, heran. Und das private Vermögen der Deutschen ist in den letzten Jahren tatsächlich größer geworden.

Neu
01.01.2019, 13:38
Ist Herr Draghi ein Mitglied der Bundesregierung oder sind die Notenbanker Mitglieder der selben?
Endlich mal eine Frage, die der Sache auf den Grund geht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Deutschland ist etwa 25% davon, und England ebenso etwa 25%. Beide zusammen sind 50% der EU. Kommt ein kleines Frankreich Spanien, Italien dazu, und Zwergstaaten. Und wenn England weg ist, ist Deutschland mehr als 1/3 der EU - UND BESTIMMT, WOS LANGGEHT.

Neu
01.01.2019, 13:41
Ohne den Menschen, den man beschimpft, zu kennen und Behauptungen von sich zu geben, zeigt, dass der, der das macht, ziemlich unklug handelt, um es freundlich auszudrücken.
Ich beschimpfe dich nicht, ich begreife nur nicht, wie man trotz belastbarer Argumente immer noch behaupten kann, dass die Erde eine Scheibe ist.

Makkabäus
01.01.2019, 13:42

Muss nicht einmal mit Geld verdienen zu tun ! Es reicht schon wenn man als Ausländer in Sachen deutscher Geschichte zum Beispiel, mehr auf dem Kasten hat als ein Deutscher.
Da werden manche gleich eingeschnappt :D und sind auf Abstand bedacht, weil dies an ihrem Weltbild kratzt !

Zirrus
01.01.2019, 13:42
Endlich mal eine Frage, die der Sache auf den Grund geht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Europ%C3%A4ischen_Union
Deutschland ist etwa 25% davon, und England ebenso etwa 25%. Beide zusammen sind 50% der EU. Kommt ein kleines Frankreich Spanien, Italien dazu, und Zwergstaaten. Und wenn England weg ist, ist Deutschland mehr als 1/3 der EU - UND BESTIMMT, WOS LANGGEHT.

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Zirrus
01.01.2019, 13:44
Muss nicht einmal mit Geld verdienen zu tun ! Es reicht schon wenn man als Ausländer in Sachen deutscher Geschichte zum Beispiel, mehr auf dem Kasten hat als ein Deutscher.
Da werden manche gleich eingeschnappt :D und sind auf Abstand bedacht, weil dies an ihrem Weltbild kratzt !

Dem stimme ich zu. :D

Neu
01.01.2019, 13:44
Und was hat das mit meiner Frage zu tun?
Schnallst du immer noch nicht, dass Frau Merkel den Kurs dort bestimmt?

Zirrus
01.01.2019, 13:46
Ich beschimpfe dich nicht, ich begreife nur nicht, wie man trotz belastbarer Argumente immer noch behaupten kann, dass die Erde eine Scheibe ist.

Dann lese doch einmal deine eigen Kommentare durch und denke in Ruhe darüber nach – was du so zusammenschreibst!

Neu
01.01.2019, 13:48
Dann lese doch einmal deine eigen Kommentare durch und denke in Ruhe darüber nach – was du so zusammenschreibst!
Deine belastbaren Links dazu findest du hier:

schlaufix
01.01.2019, 13:50
Es liegt doch an dir selbst wie viele Tätigkeiten du ausübst. Wer mit seinem Lohn nicht zufrieden ist, den er bei der einen oder anderen Firma verdient, der sollte sich selbstständig machen, dann verdienst er wesentlich mehr.
Als Maßstab für die Bemessung des Wohlstandes eines Volkes zieht man das Vermögen, sowohl im Inland als auch im Ausland, heran. Und das private Vermögen der Deutschen ist in den letzten Jahren tatsächlich größer geworden.
Bei dir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. Weißt du denn auch wie das private Vermögen der Deutschen aufgeteilt ist? Der andere Vorschlag den du unterbreitest ist nur ein Kopfschütteln wert.

Leberecht
01.01.2019, 13:51
Aber ich finde, dass es in den jeweiligen Verschlägen bereits recht gute Ansätze gibt, um das Problem zu lösen.
Finde ich ganz und gar nicht. Probleme werden nur gelöst, indem ihre Ursachen gesucht, benannt und beseitigt werden. Alles andere ist Selbstbetrug und verhindert ihre Lösung.

Zirrus
01.01.2019, 13:52
Schnallst du immer noch nicht, dass Frau Merkel den Kurs dort bestimmt?

Das was ich „schnalle“, ist, dass du eine Behauptung aufgestellt hast, die ganz einfach falsch ist. Die Bundesbank und die EZB sind unabhängige Einrichtungen und wenn die der Meinung sind, den Leitzins auf Null zu drücken, dann können die das auch tun. Es bleibt dir natürlich unbenommen, dein privates Geld für 20 Prozent Zinsen zu verleihen, sofern du einen Dummen findest, der darauf eingeht. Aber einen Anspruch darauf, das der Leitzins der EZB hoch bleiben müsste, damit die Lebensversicherungen, Banken und andere Kapitalanleger mühelos Geld einfahren können, den gibt und gab es nicht.

Zirrus
01.01.2019, 13:55
Finde ich ganz und gar nicht. Probleme werden nur gelöst, indem ihre Ursachen gesucht, benannt und beseitigt werden. Alles andere ist Selbstbetrug und verhindert ihre Lösung.

Du Ursachen weshalb es eine Schieflage bei der Rentenkasse gibt, sind hinreichend bekannt, es ist die kaputte Demografie der Deutschen.

Zirrus
01.01.2019, 14:00
Bei dir scheint Hopfen und Malz verloren zu sein. Weißt du denn auch wie das private Vermögen der Deutschen aufgeteilt ist? Der andere Vorschlag den du unterbreitest ist nur ein Kopfschütteln wert.

Warum, weil du unfähig bist selber was auf die Beine zu stellen und verlangst, dass andere dir deinen Wohlstand ermöglichen sollen? Um Wohlstand zu erreichen sind bei einem gesunden Menschen zwei elementare Ding notwendig: Intelligenz und Tatkraft!

Neu
01.01.2019, 14:05
Ich gebe es jedenfalls auf. @Zirrus koennte ein BOT sein.

Politikqualle
01.01.2019, 14:08
Um Wohlstand zu erreichen sind bei einem gesunden Menschen zwei elementare Ding notwendig: Intelligenz und Tatkraft!
.. Danke für diese Zeilen und warum werden dann diese dumme tatenlosen und arbeitsunwilligen Asylschmarotzer ins Land gelassen ????

Politikqualle
01.01.2019, 14:09
Du Ursachen weshalb es eine Schieflage bei der Rentenkasse gibt, sind hinreichend bekannt, es ist die kaputte Demografie der Deutschen.
.. NEIN .. es die absolut verfehlte Politik der Regierungen in den letzten Jahren !!!

schlaufix
01.01.2019, 14:15
Warum, weil du unfähig bist selber was auf die Beine zu stellen und verlangst, dass andere dir deinen Wohlstand ermöglichen sollen? Um Wohlstand zu erreichen sind bei einem gesunden Menschen zwei elementare Ding notwendig: Intelligenz und Tatkraft!

ich erinnere mal an deinen Beitrag #454. Kennst du mich? Ist dir denn nun bekannt wie das Vermögen aufgeteilt ist? Anscheinend nicht, sonst würdest du ja nicht solchen Unsinn schreiben.

Politikqualle
01.01.2019, 14:17
Das ist genau der - unlösbare - Punkt. Lösbar wäre er mit einem vernünftigen Einwanderungs-Gesetz.
.. dieses vernünftige Einwanderungsgesetzt will man aber nicht haben , statt dessen kommt man mit einem dusseligen und saublöden "Einwanderungsgesetz" , welches Tür und Tor für Asylschmarotzer öffnet ...

Schwabenpower
01.01.2019, 14:25
.. dieses vernünftige Einwanderungsgesetzt will man aber nicht haben , statt dessen kommt man mit einem dusseligen und saublöden "Einwanderungsgesetz" , welches Tür und Tor für Asylschmarotzer öffnet ...
Eben, deswegen ja die Betonung auf vernünftig-

Wie ich schon schrieb, kann dieses Einwanderungs-Gesetz ja auch jegliche Einwanderung ausschließen.

Politikqualle
01.01.2019, 14:28
Eben, deswegen ja die Betonung auf vernünftig-Wie ich schon schrieb, kann dieses Einwanderungs-Gesetz ja auch jegliche Einwanderung ausschließen.
.. versuch mal in die USA einzuwandern .... die verlangen alle Papiere von dir und den Nachweis über den Job den du dort machen wirst , mit Nachweis , ansonsten kommst du nicht rein ... max. 3 Monate als Tourist ...

schlaufix
01.01.2019, 14:37
Und was hat das jetzt noch mit dem Rentenplan zu tun?

Leberecht
01.01.2019, 14:38
Zumindest liegen die Ursachen auf der Hand und sind für jeden erkennbar, der sie sehen will. Sie werden aber weder benannt, geschweige denn beseitigt. Das ist genauso verquer, wie auf steigende Arbeitsproduktivität mit Verlängerung der Arbeitszeit zu reagieren.

Schwabenpower
01.01.2019, 14:47
.. versuch mal in die USA einzuwandern .... die verlangen alle Papiere von dir und den Nachweis über den Job den du dort machen wirst , mit Nachweis , ansonsten kommst du nicht rein ... max. 3 Monate als Tourist ...
Die haben ja auch ein Einwanderungs-Gesetz

Nietzsche
01.01.2019, 16:14

.. NEIN .. es die absolut verfehlte Politik der Regierungen in den letzten Jahren !!!
Danke. Endlich.

Hay
01.01.2019, 17:20

Bei Zirrus ist eben bereits das ganze Vermögen umverteilt.

Hay
01.01.2019, 17:22

Ach, so? Die geburtenstarken Jahrgänge sind zum jetzigen Zeitpunkt noch in Lohn und Brot.

Hay
01.01.2019, 17:26

So, mein Lieber. In einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist jeder Beruf wichtig, auch der des Müllwerkers, des Kanalreinigers, des Sargbauers etc. Nicht jeder Beruf eignet sich zur Selbstständigkeit. Als Beispiele dienen hier die Berufe Lokführer oder Pilot einer Fluglinie. Vielleicht auch noch die Stewardess oder die Krankenschwester. Würden alle diese Arbeitnehmer so intelligent sein, umzusatteln und es in Folge keine dieser Dienstleistungen mehr gäbe, wären die Deutschen ziemlich aufgeschmissen. Somit ist dein Vorschlag zwar tatkräftig, aber wenig intelligent.

Sven71
01.01.2019, 17:26
Man sollte sich nicht an den Löhnen festbeißen. Sie sind nur ein Grund von vielen. Was ist mit den Mieten und der Gebührenspirale? Dein von mir Schwarz gefetteter Satz ist nicht mal so falsch, doch auch mit mehr Nachwuchs ist die Rente nicht zu retten. Ich hätte mal gerne gewußt mit wieviel Jahren Du ins Arbeitsleben eingetreten bist. Mit 15 Jahren? Und selbstverständlich ist eine entsprechende Altersversorgung für die, die Verantwortung übernommen haben absolut angemessen. Kinderlose haben übrigens auch in die Rentenkasse eingezahlt! Beamte und viele andere nicht. Ich sag da einfach mal das die Kinderlosen da zu 100% mehr Verantwortung übernommen haben als jemand der nichts einzahlt.

So ärgerlich die Pensionen aus ganz anderen Gründen auch sein mögen, sie werden nicht aus dem Umlagesystem der Gesetzlichen Rentenversicherung bedient und damit spielen sie auch beim Thema Einzahlung keine Rolle. Am Ende des Tages gilt: Wer einzahlt, übernimmt Verantwortung für seine Eltern. Wer Kinder großzieht, übernimmt Verantwortung für sich selbst. Wer das gut findet, darf sich nicht über Einzahlungsjahre beklagen, die er in seiner Rentenhöhe nicht wiedererkennt.

Sven71
01.01.2019, 17:30
blödsinn, gegenwärtig bin ich 40, mir zahlt niemand was, was ich nicht auch zahle ! wie das ganze in 30 jahren aussieht, weiss keiner...

schön, meine Kinder werden Dir die Rente zahlen. Das ist Stand heute Deine Perspektive, auch wenn Du noch nicht so weit bist.
Daß musst Du schon aushalten, wenn Du mich "Profiteur" nennst, obwohl die AfD-Pläne weit von einer Umsetzung entfernt sind. Die regieren ja nicht einmal.

Fortuna
01.01.2019, 17:31
Ach, so? Die geburtenstarken Jahrgänge sind zum jetzigen Zeitpunkt noch in Lohn und Brot.

Aber immer mehr haben die Schnauze voll.

Hay
01.01.2019, 17:34
So ärgerlich die Pensionen aus ganz anderen Gründen auch sein mögen, sie werden nicht aus dem Umlagesystem der Gesetzlichen Rentenversicherung bedient und damit spielen sie auch beim Thema Einzahlung keine Rolle. Am Ende des Tages gilt: Wer einzahlt, übernimmt Verantwortung für seine Eltern. Wer Kinder großzieht, übernimmt Verantwortung für sich selbst. Wer das gut findet, darf sich nicht über Einzahlungsjahre beklagen, die er in seiner Rentenhöhe nicht wiedererkennt.

Für auskömmliche Renten auf Grundlage des bisherigen Umlageverfahrens wäre die Voraussetzung, die Rentenkassen nicht zweckzuentfremden, also keine versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenkasse zu zahlen, ob Renten für einen Personenkreis, der nicht eingezahlt hat, für Reha-Maßnahmen und Schulungen und Qualifizierungen, keinen staatlichen Zugriff auf die Rentenkasse zu gestatten. Für eine gerechte Rente als Vorsorge für das Volk wäre die Voraussetzung, sowohl Arbeitsleistung als auch Kindererziehung zu berücksichtigen, denn ein Umlagesystem ohne neue Einzahler kann nicht bestehen. Da der Mensch nun einmal ein höheres Lebewesen ist, das eine lange Betreuungszeit und Erziehung benötigt und eine vernünftige Qualifikation, muss man diese Zeiten in eine Rentenberechnung der Eltern ebenso einbeziehen. Das wird nicht gemacht mit der Folge, dass sich die Kinderlosen in der Rentenversicherung besser stellen als die Eltern, die mit ihrer Mühewaltung für das Bestehen der Rentenversicherung sorgen.

Hay
01.01.2019, 17:36
schön, meine Kinder werden Dir die Rente zahlen. Das ist Stand heute Deine Perspektive, auch wenn Du noch nicht so weit bist.
Daß musst Du schon aushalten, wenn Du mich "Profiteur" nennst, obwohl die AfD-Pläne weit von einer Umsetzung entfernt sind. Die regieren ja nicht einmal.

Natürlich. Denn deine Erziehungsleistung, dein materieller Verzicht, deine nicht stattgefundene Karriere, der Lohnverzicht deiner Frau wird in der Rentenversicherung ja nicht berücksichtigt. Deswegen kann es dir passieren, dass die Kinderlosen dich später auslachen und dir ins Gesicht sagen, du hättest eben besser vorsorgen müssen. Sie hätten es ja auch getan.

Fortuna
01.01.2019, 17:36
Für auskömmliche Renten auf Grundlage des bisherigen Umlageverfahrens wäre die Voraussetzung, die Rentenkassen nicht zweckzuentfremden, also keine versicherungsfremden Leistungen aus der Rentenkasse zu zahlen, ob Renten für einen Personenkreis, der nicht eingezahlt hat, für Reha-Maßnahmen und Schulungen und Qualifizierungen, keinen staatlichen Zugriff auf die Rentenkasse zu gestatten. Für eine gerechte Rente als Vorsorge für das Volk wäre die Voraussetzung, sowohl Arbeitsleistung als auch Kindererziehung zu berücksichtigen, denn ein Umlagesystem ohne neue Einzahler kann nicht bestehen. Da der Mensch nun einmal ein höheres Lebewesen ist, das eine lange Betreuungszeit und Erziehung benötigt und eine vernünftige Qualifikation, muss man diese Zeiten in eine Rentenberechnung der Eltern ebenso einbeziehen. Das wird nicht gemacht mit der Folge, dass sich die Kinderlosen in der Rentenversicherung besser stellen als die Eltern, die mit ihrer Mühewaltung für das Bestehen der Rentenversicherung sorgen.

Auf der anderen Seite zahlen die Kinderlosen aber auch für Kindergeld, Steuervergünstigung, Krankenkasse, Kindergarten, Schule, Uni, Hartz-IV, Kriminalitätskosten, etc. von Kindern, die sie selbst gar nicht haben.

Zyankali
01.01.2019, 18:29

werden sie auch nie, mit so bescheuerten ideen.... ;)

ps: meine rente werden wohl debeka und R+V bezahlen... vom staat erwarte ich da eh nimmer viel... und wahrscheinlich bin ich auch eh bescheuert, weil mir eh die staatliche rente deshalb runtergekürzt werden wird, und mehr als grusi wirds nicht werden...

tolle aussichten, um kinder in die welt zu setzen^^

pps: evtl zäume ich da wirklich gerade das pferd von der falschen seite auf, doch ersthaft, meine aussichten (nicht die pers, die gesellschaftlichen) für die zukunft sind nicht gerade rosig, da setze ich doch keine kinder in die welt...

nenne es wegen mir "lebensverneinend", ja, dann ist das halt so...

Motzi
01.01.2019, 18:32
Das sollten mehr Leute machen. Für viele ist es wirtschaftlicher Wahnsinn sich an der Arbeitsfront für ein paar Kopeken (mehr) die Gesundheit kaputtzumachen und im Alter auch nicht besser dazustehen als lebenslange Abgreifer.

Das System steht und fällt mit seinem willigen Heer braver, genügsamer Arbeitsmichel. Wenn die schlau werden, wenn die selbstschädigende "Arbeitsmoral" erodiert und wenn kluges ökonomisches Denken die Oberhand gewinnt, dann sieht es für die Betrügerbonzen schlecht aus.

Da hab ich mir einen WK2 Bericht über einen Kriegsgefangenen angehört.

Ich dachte sofort an die heutige Situation dabei.

Ab Minute 4:40.

Die Italiener waren schlauer und der Dummmichel wurde mit weiteren 3 Jahren Kriegsgefangenschaft für seinen Fleiß belohnt.

100% Parallelen zu heute.

https://www.youtube.com/watch?v=T8ZOqQspcDU

Neu
01.01.2019, 19:02
Auf der anderen Seite zahlen die Kinderlosen aber auch für Kindergeld, Steuervergünstigung, Krankenkasse, Kindergarten, Schule, Uni, Hartz-IV, Kriminalitätskosten, etc. von Kindern, die sie selbst gar nicht haben.
Aber eben viel zu wenig. Die Mutter, die mit 23 ihr erstes Kind bekommt, und mit 43 nirgendwo mehr eingestellt wird, den "Anschluss" verpasst hat, dafuer eine mikrige Rente von 230 € zu erwarten hat, zahlt einen hohen Preis dafuer.

Neu
01.01.2019, 19:05
Auch das ist nicht sicher. Ob es diesen Staat dann noch gibt, und ob die Rente dann nicht zu einer Microrente wird, ... Verlaesslich ist dieser Apparat jedenfalls nicht. Er aendert Gesetzchen sogar rueckwirkend.

allesganoven
01.01.2019, 19:13

:gp:

Wer das immer noch nicht begreifen will, sollte den Vergleich mit einem deutschen Parallelsystem anstellen.
Die berufsständischen Versorgungswerke zahlen für jeden eingezahlten Euro eine doppelt so hohe Rente. Und das bei gleichem Beitragssatz und Bemessungsgrenze.
Unterschied: Die Politikermafia darf sich an deren Beitragsgelder nicht vergreifen.

Zirrus
01.01.2019, 19:51
.. Danke für diese Zeilen und warum werden dann diese dumme tatenlosen und arbeitsunwilligen Asylschmarotzer ins Land gelassen ????

Frage jene, die diese Menschen ins Land geholt haben. Da wird dir geholfen.

Zirrus
01.01.2019, 19:57

Es ist die verfehlte Politik der letzten Jahrzehnten, weil die Auswirkungen von negativen demografischen Prozessen erst nach Jahrzehnten voll sichtbar werden. Aber für die fehlenden Kinder tragen die Bürger die Verantwortung und nicht die Regierung! Das dürfte ja wohl leicht zu verstehen sein.

Zirrus
01.01.2019, 20:06
ich erinnere mal an deinen Beitrag #454. Kennst du mich? Ist dir denn nun bekannt wie das Vermögen aufgeteilt ist? Anscheinend nicht, sonst würdest du ja nicht solchen Unsinn schreiben.

Warum schreibe ich Unsinn, weil ich die Dinge beim Namen nenne und nicht bereit bin die Vorurteile von ein paar Usern zu pflegen, die mehr oder weniger in ihren eignen Sprechblasen gefangen sind.

Und noch einmal, jeder kann in diesem Land ein Gewerbe oder eine Firma eröffnen. Und wenn solch eine Unternehmung gut durchdacht ist und Substanz hat, dann wird er damit auch wesentlich mehr Geld verdienen. Im Übrigen muss das noch nicht einmal ein Vollgewerbe sein, auch ein Nebengewerbe kann das monatliche Einkommen einer Familie erheblich vergrößern.