PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan will ab 2019 wieder auf Walfang gehen



Kaktus
26.12.2018, 20:08
Bisher hat Japan Wale "für wissenschaftliche Zwecke" gefangen, was nichts als eine Ausrede für illegale Walfang war:
https://de.whales.org/themen/walfang-in-japan
Jetzt hat Japan die Konvention für die Regulierung des Walfangs verlassen und angekündigt, ab 2019 wieder auf Walfang zu gehen, weil die Bestände sich erholt hätten.
Aber nicht nur Japan ist auf das Fleisch von Walen und Delphinen scharf, sondern auch andere Staaten. Kurz und gut: Alles für'n A....
https://www.tagesschau.de/ausland/japan-walfang-107.html
:hd::wut:

autochthon
26.12.2018, 22:02
Nach der Logik des Skorpions müssten jetzt mehrere Millionen Japaner in die BRD flüchten.

Macht keinen Sinn?? Macht nichts. Ist grüne Logik.

Schlummifix
26.12.2018, 22:12
Die Japaner futtern uns die Fische weg.

Spaß beiseite: dafür gehört Japan weltweit geächtet. Durch Boykott der Verbraucher. Anders geht's nicht mehr.

joschka
26.12.2018, 22:18
... noch mehr "Feine Sahne Fischfilet" ? Womöglich hat Frau Dr. Merkel Ihre Henkersmahlzeit bestellt. Egal, dieses Jahr wird Deutschland auch überleben. LG

autochthon
26.12.2018, 23:24
Die geschlachteten Wale wären doch eh gestorben.

Schwimmen suizidal an die Strände oder sterben an Altersschwäche. Oder ersticken am Plastikmüll. Ich kann bereits spüren wie grünlinke Logik wirkt. Das Leben kann so einfach sein.

sunbeam
26.12.2018, 23:31
Ich bin weder Grüner noch sonst wie ideologisch belastet, aber der japanische Walfang dient weder der Nahrungsbeschaffung noch irgendwelchen anderen notwendigen Gründen sondern ist einzig und alleine eine Tradition ohne tieferen Sinn. Ich denke wir haben nicht das Recht ihnen das abzusprechen, persönlich jedoch denke ich ist es barbarisch und ein weiteres Indiz für meine These das der Mensch ein Schädling ist. Das einzige Lebewesen das aus Lust tötet. Ich hoffe das die Menschheit bald ausgerottet wird und wir einer anderen Spezies Platz machen.

Dr Mittendrin
26.12.2018, 23:34
Ich bin weder Grüner noch sonst wie ideologisch belastet, aber der japanische Walfang dient weder der Nahrungsbeschaffung noch irgendwelchen anderen notwendigen Gründen sondern ist einzig und alleine eine Tradition ohne tieferen Sinn. Ich denke wir haben nicht das Recht ihnen das abzusprechen, persönlich jedoch denke ich ist es barbarisch und ein weiteres Indiz für meine These das der Mensch ein Schädling ist. Das einzige Lebewesen das aus Lust tötet. Ich hoffe das die Menschheit bald ausgerottet wird und wir einer anderen Spezies Platz machen.

Seit Nagasaki und Hiroshima dürfen Japaner vieles. Auch den Islam verbieten.

Beobachter
26.12.2018, 23:44
Macht keinen Sinn?? Macht nichts. Ist grüne Logik.
Ein schönes Beispiel eines Oxymorons.

autochthon
26.12.2018, 23:45
Ein schönes Beispiel eines Oxymorons.

Ja. haste eigentlich recht.

grüne unlogik hätte besser gepasst.

Shahirrim
28.12.2018, 10:06
Ich bin weder Grüner noch sonst wie ideologisch belastet, aber der japanische Walfang dient weder der Nahrungsbeschaffung noch irgendwelchen anderen notwendigen Gründen sondern ist einzig und alleine eine Tradition ohne tieferen Sinn. Ich denke wir haben nicht das Recht ihnen das abzusprechen, persönlich jedoch denke ich ist es barbarisch und ein weiteres Indiz für meine These das der Mensch ein Schädling ist. Das einzige Lebewesen das aus Lust tötet. Ich hoffe das die Menschheit bald ausgerottet wird und wir einer anderen Spezies Platz machen.

Praktiziert wird diese Unsitte aber von Völkern, denen man so gerne positive Eigenschaften in Sachen Umwelt oder Tierliebe andichtet. Norwegen und Island sind ja auch Walfangnationen! Für mich eine Schande.

Shahirrim
28.12.2018, 10:10
Nach der Logik des Skorpions müssten jetzt mehrere Millionen Japaner in die BRD flüchten.

Macht keinen Sinn?? Macht nichts. Ist grüne Logik.

Ja, aber eine Parole muss es ja doch geben. Wie lautet die?

Murmillo
28.12.2018, 10:18
Bisher hat Japan Wale "für wissenschaftliche Zwecke" gefangen, was nichts als eine Ausrede für illegale Walfang war:
https://de.whales.org/themen/walfang-in-japan
Jetzt hat Japan die Konvention für die Regulierung des Walfangs verlassen und angekündigt, ab 2019 wieder auf Walfang zu gehen, weil die Bestände sich erholt hätten.
Aber nicht nur Japan ist auf das Fleisch von Walen und Delphinen scharf, sondern auch andere Staaten. Kurz und gut: Alles für'n A....
https://www.tagesschau.de/ausland/japan-walfang-107.html
:hd::wut:

Wozu sind Wale gut ? Wer braucht sie für was ?:crazy: Ausserdem werden die seltenen Riesenkalmare den Japanern unendlich dankbar sein . Und Paul Watson nebst " Sea Sheperd" können uns wieder am Bildschirm die Taschen vollhauen.

Postkarte
28.12.2018, 10:18
Ich bin weder Grüner noch sonst wie ideologisch belastet, aber der japanische Walfang dient weder der Nahrungsbeschaffung noch irgendwelchen anderen notwendigen Gründen sondern ist einzig und alleine eine Tradition ohne tieferen Sinn. Ich denke wir haben nicht das Recht ihnen das abzusprechen, persönlich jedoch denke ich ist es barbarisch und ein weiteres Indiz für meine These das der Mensch ein Schädling ist. Das einzige Lebewesen das aus Lust tötet. Ich hoffe das die Menschheit bald ausgerottet wird und wir einer anderen Spezies Platz machen.

Dazu muss man aber sagen, dass sich Island und Norwegen nie dem Moraturium angeschlossen haben und in den letzten 40 Jahren munter Wale bejagt haben.
Nur das(!) scheint keinen so recht zu jucken. Immer nur die bösen Japse :D

sunbeam
28.12.2018, 10:30
Dazu muss man aber sagen, dass sich Island und Norwegen nie dem Moraturium angeschlossen haben und in den letzten 40 Jahren munter Wale bejagt haben.
Nur das(!) scheint keinen so recht zu jucken. Immer nur die bösen Japse :D

Mir ist es egal unter welcher Flagge so ein Scheissdreck gemacht wird! Der Mensch ist eine Plage für den Planeten und gehört ausgerottet. Ich bin zuversichtlich das dies bald geschehen wird.

Politikqualle
28.12.2018, 10:45
Mir ist es egal unter welcher Flagge so ein Scheissdreck gemacht wird! Der Mensch ist eine Plage für den Planeten und gehört ausgerottet. Ich bin zuversichtlich das dies bald geschehen wird. .. alle Lebewesen auf dieser Erde werden irgendwann einmal aussterben .... das ist der Lauf der Evolution und so wird auch der Mensch mal aussterben , ist nur die Frage nach der Zeit .... vor ca. 252 Millionen Jahren in der Trias, Jura und Kreidezeit haben die Dinosaurier gelebt und es brauchte einige Millionen Jahre , bis sich das Leben von dem Massenaussterben am Ende des Perm erholte ...


.... http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/Lystrosaurus-web.jpg

sunbeam
28.12.2018, 10:47
.. alle Lebewesen auf dieser Erde werden irgendwann einmal aussterben .... das ist der Lauf der Evolution und so wird auch der Mensch mal aussterben , ist nur die Frage nach der Zeit .... vor ca. 252 Millionen Jahren in der Trias, Jura und Kreidezeit haben die Dinosaurier gelebt und es brauchte einige Millionen Jahre , bis sich das Leben von dem massenaussterben am ende des Perm erholte ...


.... http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/Lystrosaurus-web.jpg

Die Dinos haben sich aber nicht aus Lust und Langeweile selber umgebracht, andere Lebewesen gequält oder den Planeten geschändet, auch hatten sie keine technischen Möglichkeiten sich proaktiv auszurotten.

mathetes
28.12.2018, 10:50
Die Japaner essen gerne Wal, wenn sie ihn ausrotten ist es deren Problem, weil dann können sie keinen mehr essen.

Politikqualle
28.12.2018, 10:50
.. am Ende des Perm erholte ...


.... http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/Lystrosaurus-web.jpg .. und für unsere ganz gebildeten User hier im Forum , dieser Pflanzenfresser Lystrosaurus

mutierte über die Millionen Jahre in unsere Steinlaus die auf unserem fortschrittlichen und modernen Kontinent zu großen Schäden geführt hat :

...
https://www.youtube.com/watch?v=LjaXyiBaDqU .....

Brombeere
28.12.2018, 10:52
Die japanische Walfangflotte besteht nur noch aus ganz wenigen Schiffen und liegt darnieder. Es handelt sich nur um ein politisches Manoever weil einer dieser Walfaengerhaefen im Wahlkreis von MP Abe liegt. Die jap. Regierungen haben immer behauptet, dass dieses Walfleisch der Versorgungssicherheit mit Fleisch dient, ist aber den Beweis schuldig geblieben. Das Fleisch ist teuer, schmeckt nicht und ist schwierig in der Zubereitung. Junge Generationen in Japan kaufen das gar nicht.

Neben der Spur
29.12.2018, 05:07
Es ist die Herausforderung beim Kochen ... Wil schaffe dasz ...

Spezialöle sind wahrscheinlich der Grund für den Walfang , und die Wahrung von Schiffsbau-Technologie und Ausbildung in der Fischerei ;
aber wie überall wird der Presse gegenüber gelogen , und auf Ernährungs-Humanismus gemacht .


Die USA können ihr Flüssigerdgas aus Texas nicht nach New York schiffen , weil die USA zwar einst LNG-Tanker-Schiffe in den 1970ern gebaut haben soll , diese Technologie aber nicht mehr beherrschen würde , und durch den Jones-Act gehindert ist , fremde Schiffe dieses LNG zwischen Amerikanischen Häfen transportieren zu lassen .