PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster SPD-Politiker fordert Aus für Benzinfahrzeuge!



Buella
19.12.2018, 17:01
Fahrverbote wegen Feinstaub

Erster SPD-Politiker fordert Aus für Benzinfahrzeuge (https://www.focus.de/auto/news/fahrverbote-wegen-feinstaub-erster-spd-politiker-fordert-aus-fuer-benzinfahrzeuge_id_10089607.html)

Mittwoch, 19.12.2018, 17:00

Fahrverbote für Benziner? Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor dem Kauf von Benzinmotoren. Diese verursachten "mehr Klimawandel" und würden künftig ebenfalls mit Fahrverboten belegt.

Es müsse "langfristig auch das Aus für Benziner" kommen, so Lauterbach auf dem Nachrichtendienst Twitter. Benziner setzten "mehr gefährlichen Feinstaub frei als ein Diesel" und verursachten "mehr Klimawandel". Deutschland brauche "Kohleausstieg und E-Autos". Bereits im März hatte Lauterbach Autokäufer davor gewarnt, sich Benzinfahrzeuge zuzuzlegen. Nur ganz wenige Modelle verfügten bislang über einen Feinstaubfilter. "Der wird in den nächsten Jahren, wenn es um weitere Fahrverbote in den Innenstädten geht, aber unter Garantie Vorschrift werden", so der SPD-Politiker zu "RP Online".

Wegen Fahrverboten: Viele Dieselbesitzer haben Benziner gekauft

Sollte die Politik nach Diesel-Verboten auch Benziner auf die Abschussliste setzen, würde das zahlreiche Autokäufer treffen, die gerade erst ihren älteren Diesel durch Benzinfahrzeuge ersetzt haben - und zwar genau deshalb, um künftig Innenstadt-Verbote zu vermeiden. An der Durchsetzung neuer Fahrverbote arbeitet parallel zur parteipolitischen Ebene die vom Bundesumwelt- und Wirtschaftsministerium geförderte Deutsche Umwelthilfe (DUH) . Die DUH hat Benziner-Verbote bereits auf ihre Agenda gesetzt. Als Hebel dafür soll der Feinstaub-Ausstoß dienen.

...


Die aSoziale Partei Deutschlands natürlich!
Immer um das Wohl ihrer Schäfchen bemüht?

Beginnt, nach dem Schlachten der Diesel, nun das Schlchten der Benziner?

Also, kauft nun endlich E-Autos!

... damit wir diese dann auch verbieten können!

wtf
19.12.2018, 17:14
Der Typ ist sowieso ein anerkannter Idiot. Wer den reden hört, denkt sofort an einen Psychopathen, und fachlich hat der gar nix drauf.

Eventuell wacht das germanische Schlafschaf doch noch auf, wenn man ihm seinen geliebten Untersatz wegnehmen will.

Buella
19.12.2018, 17:16
Der Typ ist sowieso ein anerkannter Idiot. Wer den reden hört, denkt sofort an einen Psychopathen, und fachlich hat der gar nix drauf.

Eventuell wacht das germanische Schlafschaf doch noch auf, wenn man ihm seinen geliebten Untersatz wegnehmen will.

Mal Hand aufs Herz!
Wer von dieser Verräter-Partei hat denn überhaupt irgend etwas drauf, außer die Deutschen auszuplündern und das Land an die Wand zu fahren?

Das germanische Schlafschaf darf doch E-Auto fahren!

Erik der Rote
19.12.2018, 17:17
Der Typ ist sowieso ein anerkannter Idiot. Wer den reden hört, denkt sofort an einen Psychopathen, und fachlich hat der gar nix drauf.

Eventuell wacht das germanische Schlafschaf doch noch auf, wenn man ihm seinen geliebten Untersatz wegnehmen will.

das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !

wtf
19.12.2018, 17:18
das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !

Das klingt plausibel. Hirntot scheinen die meisten jedenfalls zu sein.

Buella
19.12.2018, 17:24
das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !

Ich würde eher sagen, es wurde eingeschläfert und dümpelt seit dem selbsterhaltungs-lethargisch im Konsum-/Arbeits-Sklaven-Modus vor sich her!

sibilla
19.12.2018, 17:30
das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !

klar, weil die autopsie so lange dauert, bis die todesursache denn dann endlich festgestellt werden sollte.

diese, entschuldigung die wortwahl, haben doch nur noch den hintereingang wagenweit offen.

die spinnen doch alle, diese knallfrösche! ich glaubs ja nicht mehr. :germane:

Merkelraute
19.12.2018, 17:30
Die aSoziale Partei Deutschlands natürlich!
Immer um das Wohl ihrer Schäfchen bemüht?

Beginnt, nach dem Schlachten der Diesel, nun das Schlchten der Benziner?

Also, kauft nun endlich E-Autos!

... damit wir diese dann auch verbieten können!

Die SPD ist eine linksradikale Partei geworden. Mit Lauterbachs Motorverbot wird man vielleicht ein paar Emissionen einsparen, dafür aber nichts mehr zu fressen haben ! Pflanzt schonmal alle Kartoffeln und Steckrüben in Eure Vorgärten ! Der SPD-Winter wird hart und hungrig werden.

BRDDR_geschaedigter
19.12.2018, 17:37
Dumm ist der Heini überhaupt nicht, der deutsche schluckt das alles. Welche Nachteile hat der SPDler dadurch denn? Gar keine, sein Dienstwagen läuft weiter.

nurmalso2.0
19.12.2018, 17:38
Der Typ ist sowieso ein anerkannter Idiot. Wer den reden hört, denkt sofort an einen Psychopathen, und fachlich hat der gar nix drauf.

Eventuell wacht das germanische Schlafschaf doch noch auf, wenn man ihm seinen geliebten Untersatz wegnehmen will.

Der schaut immer so aus, als er hätte er sich 3 Monate keine Haare gewaschen. Diese Verbotsforderung wir der SPD garantiert Prozente kosten, nach unten ist noch Luft.

Würfelqualle
19.12.2018, 17:38
Verbot von Diesel und Bezinautos, Tempolimit 120 km/h ?

Geht's noch?

Maggie
19.12.2018, 17:42
Welcher Berater wohl hinter dieser Kampagne steckt? Da wird die SPD bald wieder richtig zulegen. :crazy:

BRDDR_geschaedigter
19.12.2018, 17:42
Verbot von Diesel und Bezinautos, Tempolimit 120 km/h ?

Geht's noch?

Brauchen sie damit es nicht auffällt, dass Elektroautos bei so 150 der Saft sauschnell ausgeht.

mick31
19.12.2018, 17:43
Die aSoziale Partei Deutschlands natürlich!
Immer um das Wohl ihrer Schäfchen bemüht?

Beginnt, nach dem Schlachten der Diesel, nun das Schlchten der Benziner?

Also, kauft nun endlich E-Autos!

... damit wir diese dann auch verbieten können!

Braucht nicht über die Sozis zu schimpfen, das was Merkel macht kommt aufs gleiche raus, nur ist die nicht so dumm es laut zu sagen.

Deutscher Michel
19.12.2018, 17:49
Eigentlich logisch, daß man so vorgeht und nun solche Mietmäuler in Stellung bringt, um durch Verbote eine künstliche Marktakzeptanz für die Elektrokarren zu erzeugen.

Wenn man alle anderen Antriebskonzepte generell verbietet oder z.B. durch viele lokale Fahrverbote und Parkplatzreservierungen für Elektroautos diskriminiert, dann werden die Leute irgendwann massiv dazu genötigt, sich ein Fahrzeug ohne Verbrennungsmotor zu kaufen oder sich des alternativen Instrumentes "Carsharing" zu bedienen, falls das Geld für die Anschaffung eines solchen Vehikels nicht reicht.

Mann tut ja momentan auch Einiges dafür, den Leuten die Konzepte des autonomen Fahrens schmackhaft zu machen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streckenradar-in-hannover-neuartiger-blitzer-kontrolliert-auf-ueber-zwei-kilometern.129aa348-e314-4544-a5cd-32cd911f27a6.html

herberger
19.12.2018, 17:51
Wie der Malocher zur Arbeit kommt ist diesen verwahrlosten Wohlstands Bonzen scheiß egal.

pixelschubser
19.12.2018, 17:52
Die SPD ist eine linksradikale Partei geworden. Mit Lauterbachs Motorverbot wird man vielleicht ein paar Emissionen einsparen, dafür aber nichts mehr zu fressen haben ! Pflanzt schonmal alle Kartoffeln und Steckrüben in Eure Vorgärten ! Der SPD-Winter wird hart und hungrig werden.

Welche Vorgärten? Städter haben eventuell noch Blumenkästen aufm Balkon. Das wars dann aber schon mit der "Prepperkultur".

Ich bin bei dieser ganzen Verbotsarie mal gespannt, wie sich das System gegenüber den Neubürgern und alteingesessenen Sozialschmarotzern verhalten wird. Ali braucht doch den Diesel für Dönerladen und für Gemüsegeschäft.

Wahrscheinlich erklärt man den Verbrenner für diese Klientel als halal und für unsere speziellen Feunde als kosher.

FranzKonz
19.12.2018, 17:53
Wie der Malocher zur Arbeit kommt ist diesen verwahrlosten Wohlstands Bonzen scheiß egal.

Mach Dir mal keine Gedanken. Der Malocher muss nicht mehr zur Arbeit, denn das Stromnetz bricht wegen des Kohleaustiegs zusammen und die Autokonzerne brauchen keine Autobauer mehr, weil keiner mehr die Autos kaufen kann.

Sonnenkopp
19.12.2018, 17:54
das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !


Nennt man auch Wachkoma, ziemlich hoffnungslos.

FranzKonz
19.12.2018, 17:55
Verbot von Diesel und Bezinautos, Tempolimit 120 km/h ?

Geht's noch?

Sei mal froh, wenn Du Dein Radl noch auf 30 km/h bringst.

Mir scheint, wir importieren gerade afrikanische Lebensart in ganz großem Stil.

Buella
19.12.2018, 17:57
Die SPD ist eine linksradikale Partei geworden. Mit Lauterbachs Motorverbot wird man vielleicht ein paar Emissionen einsparen, dafür aber nichts mehr zu fressen haben ! Pflanzt schonmal alle Kartoffeln und Steckrüben in Eure Vorgärten ! Der SPD-Winter wird hart und hungrig werden.

Meinst Du ernsthaft die aSoziale Partei Deutschlands gönnt uns selbstgepflanze Kartoffeln und Steckrüben, geschweige denn eigene Vorgärten?

Odem
19.12.2018, 17:58
Ein Tempolimit von 120 Km/h ist bereits so ziemlich in der ganzen EU gängig.
Ich behaupte, der Grund, der Emissionsersparnis ist allein daher vorgeschoben, vielmehr geht es da um eine verkehrspolitische Gleichstellung der Mitgliedsstaaten der EU, einem einheitlichen Verkehrsrecht und bin mir sicher, ich behalte recht.

-

Zur Verschärfung der Emisionsklassen, um es auf den Punkt zu bringen, unmöglich.
Reiner Ideologischer Wahnsinn, der neu - Linken.
Was ganz nebenbei bereits jetzt die Hersteller vor riesige Probleme stellt.
Beispiel, Suzuki brachte im Oktober den neuen “Jimny“ auf den Markt, die ersten 100000 Stck. sind nun in der EU verkauft, nun haben die Kisten einen “Stop“, da bei weiteren verkäufen die gesamt Emission der gesamten Flotte, bei Neuzulassungen überstiegen wäre und somit sonst der Hersteller Einfuhrstrafen zahlen müßte.

Was ganz nebenbei absolut schade ist, da das Modell einzigartig in seiner Fahrzeugklasse ist - aber dies ist ein anderes Thema.

Buella
19.12.2018, 17:59
Braucht nicht über die Sozis zu schimpfen, das was Merkel macht kommt aufs gleiche raus, nur ist die nicht so dumm es laut zu sagen.

Für solch unliebsame Aussagen und später Entscheidungen haben die bundesrepulblikanischen Einheitsparteien die spd!
Siehe Hartz4!

Buella
19.12.2018, 18:02
Wie der Malocher zur Arbeit kommt ist diesen verwahrlosten Wohlstands Bonzen scheiß egal.

Logisch!
Die denken ja auch nur von hier bis zum eigenen Geldbeutel!

wtf
19.12.2018, 18:30
Was ganz nebenbei absolut schade ist, da das Modell einzigartig in seiner Fahrzeugklasse ist - aber dies ist ein anderes Thema.

Der G des kleinen Mannes. Mir gefällt er; ein Nachbar hat ihn sich gerade gekauft.

joschka
19.12.2018, 18:42
... ich fordere !!!: Vegane Laufschuhe für Lauterbach und seine Kollegen!!!

Neu
19.12.2018, 18:46
Ich bin gedanklich ja seit etwa 2 Jahren dabei, mein altes Auto gegen ein neueres einzutauschen. Alles, was ich heute weiss: Egal, was ich kaufe, das Verfallsdatum ist schon eingebaut.

FranzKonz
19.12.2018, 18:54
...
Mann tut ja momentan auch Einiges dafür, den Leuten die Konzepte des autonomen Fahrens schmackhaft zu machen:
...

Hat Asimov schon in den 50ern beschrieben. "Sally" hieß die Geschichte.

FranzKonz
19.12.2018, 19:04
Der G des kleinen Mannes. Mir gefällt er; ein Nachbar hat ihn sich gerade gekauft.

Ein echtes Spaßmobil. Ich habe meinen seit fast 7 Jahren, und wenn Du mal gesehen hast, was der Kleine mit Anhänger und Schneeketten im Wald leisten kann, wird er Dir nicht nur gefallen, Du wirst begeistert sein. Gewöhnungsbedürftig sind allerdings die Drehzahlen. Eigentlich finde ich es verbrecherisch, einen Moped-Motor in ein Geländefahrzeug einzubauen, aber mit genug Drehzahl funktionierts irgendwie.

FranzKonz
19.12.2018, 19:05
Meinst Du ernsthaft die aSoziale Partei Deutschlands gönnt uns selbstgepflanze Kartoffeln und Steckrüben, geschweige denn eigene Vorgärten?

Du musst natürlich die Hälfte des Ertrags abliefern.

Anita Fasching
19.12.2018, 19:08
Dumm ist der Heini überhaupt nicht, der deutsche schluckt das alles. Welche Nachteile hat der SPDler dadurch denn? Gar keine, sein Dienstwagen läuft weiter.

Und den neuzeitgeistlich ökologisch korrekten Dienstwagen bekommt er noch gesponsert, von der Marke mit dem Stern.
Siehe den Grünen aus dem Ländle. Normale Menschen können sich so ein Gefährt aber gar nicht erst leisten.

Bettmaen
19.12.2018, 19:12
Nach dem Projekt 18% peilt die SPD also die 5%-Hürde an. Weiter so!

Buella
19.12.2018, 19:14
Du musst natürlich die Hälfte des Ertrags abliefern.

Mindestens!

BRDDR_geschaedigter
19.12.2018, 19:15
Und den neuzeitgeistlich ökologisch korrekten Dienstwagen bekommt er noch gesponsert, von der Marke mit dem Stern.
Siehe den Grünen aus dem Ländle. Normale Menschen können sich so ein Gefährt aber gar nicht erst leisten.

Vielleicht haben sie dann sogar 2 Wägen. Einen mit Elektroantrieb für die Propaganda und nen Diesel als Sicherheit denn er dann als zuverlässiges Gefährt benutzt.

Stötteritz
19.12.2018, 19:16
Nach dem Projekt 18% peilt die SPD also die 5%-Hürde an. Weiter so!

Na vorwärts immer, rückwärts nimmer...

Schlummifix
19.12.2018, 19:17
SPD: Autos einfach verbieten :ja:

Prima Idee.

Stötteritz
19.12.2018, 19:18
das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !

man kann es aber riechen

Odem
19.12.2018, 19:20
Der G des kleinen Mannes. Mir gefällt er; ein Nachbar hat ihn sich gerade gekauft.

Genauso, schade nur, das dieser wohl in Europa nur in kleinen Stückzahlen zu haben sein wird, aus den von mir o.g. Gründen, wahrscheinlich wird das Modell nun sogar eingestellt, sofern man bei den derzeitigen Forderungen zu den Emissionen bleibt.
Und das, obwohl die Kiste einen relativ geringen Verbrauch hat.

Bettmaen
19.12.2018, 19:34
Na vorwärts immer, rückwärts nimmer...
Rückwärts nur, wenn der Rückwärtsgang funktioniert und das Fahrzeug solarbetrieben ist.

Hrafnaguð
19.12.2018, 19:38
Die aSoziale Partei Deutschlands natürlich!
Immer um das Wohl ihrer Schäfchen bemüht?

Beginnt, nach dem Schlachten der Diesel, nun das Schlchten der Benziner?

Also, kauft nun endlich E-Autos!

... damit wir diese dann auch verbieten können!

"Benziner sind gegen den Willen Gottes! Köpft jene die Benziner fahren! Allahu Akber!"
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/0ee3220c132f549854500911e57c960dda5e1825/Lauterbach%20zeigefinger%20-%20Sket-1024x577-637x359.jpg



Sei mal froh, wenn Du Dein Radl noch auf 30 km/h bringst.

Mir scheint, wir importieren gerade afrikanische Lebensart in ganz großem Stil.

Afrika....
Das bringt mich auf ganz andere Gedanken. Ich mein, selbst wenn ein unglaublicher Kraftakt gelänge und in zehn Jahren alle Auto- und LKW-Produktion in Europa auf Batterie oder Brennstoffzelle umgebaut wäre, wohin dann mit den alten Autos? Den Gedanken werden auch andere haben. Ich wette während wir dann mit "umweltverträglichen" Autos durch die Gegend summen, wird Mbacke in Afrika dann mit dorthin exportierten alten Verbrennerautos durch die Steppe brummen. Und zwar solange bis die Kisten sprichwörtlich auseinander fallen. So wird das kommen, denk an meine Worte. Nutzen für Klima? Null.

Buella
19.12.2018, 19:44
"Benziner sind gegen den Willen Gottes! Köpft jene die Benziner fahren! Allahu Akber!"
...

Aber nur, wenn sie Ungläubige sind?

Bettmaen
19.12.2018, 19:46
Offenbar wollen die Sozis unbedingt eine Protestwelle wie die der Gelbwesten heraufbeschwören. Welchen Grund hätte es sonst, dass sie alles tun, um den Leuten das Pendeln zu vermiesen und das Autofahren zu verteuern?

Wer die öffentlichen Verkehrsmittel kennt, weiß, dass man sich als Arbeitnehmer nicht auf sie verlassen kann. Nicht jeder kann mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln. Der Michel protestiert aber nicht, sondern er radelt auf eine andere Weise: nach oben buckeln, nach unten treten.

Hrafnaguð
19.12.2018, 19:48
Aber nur, wenn sie Ungläubige sind?

Wer Benziner fährt ist Klimaungläubiger! Kopf ab.

Merkelraute
19.12.2018, 20:00
Meinst Du ernsthaft die aSoziale Partei Deutschlands gönnt uns selbstgepflanze Kartoffeln und Steckrüben, geschweige denn eigene Vorgärten?
Hast recht. Kartoffeln wäre nicht halal genug. Wird wohl auf einen Schlag Erbsenpürree hinauslaufen. :hi:

FranzKonz
19.12.2018, 20:03
Genauso, schade nur, das dieser wohl in Europa nur in kleinen Stückzahlen zu haben sein wird, aus den von mir o.g. Gründen, wahrscheinlich wird das Modell nun sogar eingestellt, sofern man bei den derzeitigen Forderungen zu den Emissionen bleibt.
Und das, obwohl die Kiste einen relativ geringen Verbrauch hat.

Gar so gering ist der Verbrauch gar nicht. Es fängt schon damit an, dass die Getriebe für Allrad und Untersetzung immer mitlaufen (auch wenn kein Allrad eingeschaltet ist), dann hat das Autochen einen cw-Wert in der Größenordnung eines Scheunentors, und das Motörchen braucht ständig Drehzahl.

Buella
19.12.2018, 20:05
Wer Benziner fährt ist Klimaungläubiger! Kopf ab.

Verschrei es nicht!

Hrafnaguð
19.12.2018, 20:54
Ich mein, irgendwie isses verständlich. Nur die Art und Weise wie sich da solche Gestalten in Richtung
blinden Aktionismus bewegen ist bedenklich. Nüchtern betrachtet: Die Masse von Individualverkehr mit Verbrennungsmotor wächst weltweit. Die Folgen sind trotz moderner Kat und Filtertechnik nicht unbedenklich.
Erdöl ist zudem ein übeler Zankfaktor im Bereich der Geopolitik und vorallem hat man damit den absoluten
Abschaum vom Abschaum des Planeten schwer reich gemacht. Also Leute die besser heute noch in Zelten wohnen
und in die Wüste kacken würden.

Nun ist aber die ganze Wirtschaft, Infrastruktur, Logistik von den stinkenden Strömen aus Blech abhängig die
tagtäglich lärmend durch die Straßen der Welt fließen. Verträglichere Alternativen müssen also her. Und zwar
Alternativen welche die Menschen sich auch leisten können. Erst wenn diese geschaffen würden kann man über
ein Ausklingen der Verbrennungsmotoren nachdenken, kein Verbot. Irgendwann kann dann halt die Neuzulassung von Verbrennern untersagt werden. Darüber kann man nachdenken wenn die bezahlbaren Alternativen
vorhanden sind. Das heißt - wer bis zum Neuzulassungsverbot noch einen Verbrenner fährt, der kann den auch fahren
bis die Kiste auseinander fällt. Wenn er dann eine neue Kiste braucht, so ist dann, man muß hier auch an die Geringverdiener denken die aber ein Auto brauchen, im Idealfalle auch schon ein Gebrauchtwagenmarkt da der gut funktionierende Gebrauchtwagen zu Preisen hergibt welche auch für diese Leute bezahlbar sind.

Nur so, schleichend, kann man das so bewerkstelligen das nicht ein Kollaps entsteht.
In den Städten und Ballungsräumen kann mehr auf einen vernünftigen öffentlichen Nahverkehr gesetzt werden.
Idealerweise würde man im Vorfeld eine Politik betreiben welche unbrauchbares Gesindel aus dem Morgenland und
Afrika wieder an ihren Bestimmungsort zurückverfrachtet, so das der Bürger nicht mit deren Anblick und Verhalten
im ÖPNV belästigt wird und das Angebot auch freudiger annimmt. Auf dem Land kann man das vergessen. Da braucht man ein Auto. Wer dort beschneidet, der vernichtet die Möglichkeit auf dem Lande zu leben und treibt die Bevölkerung noch mehr in die Städte. Was, wenn man sich Konzepte von Smart Citys ansieht eher einen orwellesken und huxleyesken Gedanken verfolgen dürfte und von manchen Eliten auch wohl gewünscht ist.

Nein, so wie diese Vögel sich das vorstellen läuft das nicht ohne Kollaps unsers Wirtschafts- und Gesellschaftssystems.
Meine Antwort darauf wenn ich das nötige Kleingeld hätte? Der Kauf eines Oldtimers, Cadillac DeVille 1. Generation, V8, 6.4l Hubraum und hinten drauf, wenn ich davon ausgehen könnte das der Witz auch von den meisten verstanden würde, nen Aufkleber "Bündnis90/Die Grünen". Ja, gut, der Spast um den es hier geht ist Soze, aber egal.

http://www.lanciaflavia.it/public_old_foto/img-1222849514.jpg

Odem
19.12.2018, 21:07
Gar so gering ist der Verbrauch gar nicht. Es fängt schon damit an, dass die Getriebe für Allrad und Untersetzung immer mitlaufen (auch wenn kein Allrad eingeschaltet ist), dann hat das Autochen einen cw-Wert in der Größenordnung eines Scheunentors, und das Motörchen braucht ständig Drehzahl.

Mit verlaub, ich bin Meister im Kraftfahrzeuggewerbe.
Auch, wenn ich einige Jahre beruflich “Fremdging“, bin ich nun seit gut anderthalb Jahren wieder im eigentlichen Gewerk tätig und das tatsächlich bei einem Händler und Fachwerkstatt, für Japaner, neben Suzuki vertreten wir noch zwei weitere Marken.

Kurzum, dazu muß mich gewiß niemand belehren, es langt schon, wenn, Entschuldigung, der Stümper Nathaniel, mit seinem stumpfen unwissen zu solchen Themen nervt, blos, da dieser einmal einen schlecht recherchierten Artikel gelesen hat.

Zu deinem Veto, entsprechend der genannten Fahrzeugklasse - nur da kann man den Maßstab setzen, es wäre irre, so ein Fahrzeug mit einem “up“ , “Baleno“ oder “smart“ u.A. zu vergleichen - ist dieses Fahrzeug relativ effizient.

Unabhängig dessen, ist dies ja nicht der größte in der Flotte von Suzuki, SX 4 oder auch Vitara sind größer, sowie ist der Jimny eher ein Nischenfahrzeug, kleiner Wendekreis, bewältigt hervorragend größere Steigungen usw., kurzum eher etwas für Jäger, Förster, Forstbetrieb usw. .
Und das mit einem 1,5 L Motor und genau da ist der Punkt; eben wegen der gesamt - Emissionen, werden solche Fahrzeuge aus den Katalogen verschwinden, da die Masse eher größere Fahrzeuge kauft, als Bsp. wird auch Volkswagen den “up“ einstellen oder auch Mazda den “Mazda 2“, um so den gesamten Wert, in der Flotte zu drücken und dennoch die größeren Modelle - welche wesentlich höheren Verbrauch haben und z.T. schlechtere Emisionswerte, dennoch weiter auf den Markt zu halten, da wie geschrieben, die Masse eher größere Fahrzeuge kauft.

Erik der Rote
19.12.2018, 21:12
Volksfeindliche Eliten im Auftrag anderer Systeme und Staaten zerschlagen die deutsche Autoindustrie der einzige wirtschaftlichen Stütze von Deutschland und Michel schläft und schläft und denkt noch durch die Propaganda dieser Eliten das seine Autoindustrie die Bösen sind!

FranzKonz
19.12.2018, 21:37
... Zu deinem Veto, entsprechend der genannten Fahrzeugklasse - nur da kann man den Maßstab setzen, es wäre irre, so ein Fahrzeug mit einem “up“ , “Baleno“ oder “smart“ u.A. zu vergleichen - ist dieses Fahrzeug relativ effizient....

In seiner Klasse dürfte der Jimny wohl einzigartig und somit unvergleichlich sein ;)

Odem
19.12.2018, 21:46
In seiner Klasse dürfte der Jimny wohl einzigartig und somit unvergleichlich sein ;)

Schrieb ich doch, alles andere ist mehr oder weniger SUV - Rotz, was weder wirklich Geländegängig ist, sowie wesentlich höheren Verbrauch hat, als auch höhere Emissionswerte, dennoch im Verhältnis (obwohl sogar noch teurer) eher gekauft wird und genau daher, wie es scheint dieses Modell eingestellt wird und in jedem Fall nicht in den gewünschten Stückzahlen zu haben ist - allein unsere Firma hat mehr Anfragen, als tatsächlich von dem Modell verfügbar sind.

romeo1
20.12.2018, 04:45
Verbot von Diesel und Bezinautos, Tempolimit 120 km/h ?

Geht's noch?

Ergänzung: und innerorts nur noch 30 km/h.

romeo1
20.12.2018, 04:50
Du musst natürlich die Hälfte des Ertrags abliefern.

Zusätzlich bekommt man Auflagen, wieviel man abzuliefern hast, ansonsten drohen drastische Strafen. Also Ökosozialismus pur.

Murmillo
20.12.2018, 04:50
Ergänzung: und innerorts nur noch 30 km/h.

Höchstens ! Aber nur an übersichtlichen Stellen ! Gerade Strecke und 5km unbehinderte Sicht als Grundvoraussetzung. Ansonsten Schrittgeschwindigkeit. Und völliges Fahrverbot vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen etc.:crazy:
80km/h ausserorts, wie in der DDR, sind auch nicht zu verachten. Wobei- dies war ja schon schnell angesichts sich großflächig ausbreitender 70km/h-Begrenzung in der Bundesrepublik-

romeo1
20.12.2018, 05:06
Höchstens ! Aber nur an übersichtlichen Stellen ! Gerade Strecke und 5km unbehinderte Sicht als Grundvoraussetzung. Ansonsten Schrittgeschwindigkeit. Und völliges Fahrverbot vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen etc.:crazy:
80km/h ausserorts, wie in der DDR, sind auch nicht zu verachten. Wobei- dies war ja schon schnell angesichts sich großflächig ausbreitender 70km/h-Begrenzung in der Bundesrepublik-

Oh, Du entwickelst da Gedanken, durchaus würdig einer soz. Ökodiktatur.

FranzKonz
20.12.2018, 06:41
Schrieb ich doch, alles andere ist mehr oder weniger SUV - Rotz, was weder wirklich Geländegängig ist, sowie wesentlich höheren Verbrauch hat, als auch höhere Emissionswerte, dennoch im Verhältnis (obwohl sogar noch teurer) eher gekauft wird und genau daher, wie es scheint dieses Modell eingestellt wird und in jedem Fall nicht in den gewünschten Stückzahlen zu haben ist - allein unsere Firma hat mehr Anfragen, als tatsächlich von dem Modell verfügbar sind.

Ich muß zugeben, ich habe keinen Vergleich. Solange ich beruflich viel unterwegs war, empfand ich den Citroen XM mit 2,5l Turbodiesel als Maß aller Dinge. So komfortabel ist kaum ein anderes Auto. Der kleine Jimny braucht auf der Straße mit seinem 1300er Motörchen ungefähr so viel Benzin, wie der Citroen Diesel schluckte, und wenn ich in's Holz gehe, zieht er auch gerne mal etwas über 20 Liter durch.

Es gab den Jimny für eine Weile als Diesel, wenn ich richtig weiß sogar mit einem Citroen- oder Peugeot-Motor. Wenn ich auch keine Gelegenheit zum Vergleich habe, wage ich doch zu behaupten, dass die Kombination aus größerem Hubraum und dem günstigeren Drehmomentverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit die bessere Motorisierung ist.

sibilla
20.12.2018, 06:55
"Benziner sind gegen den Willen Gottes! Köpft jene die Benziner fahren! Allahu Akber!"
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/0ee3220c132f549854500911e57c960dda5e1825/Lauterbach%20zeigefinger%20-%20Sket-1024x577-637x359.jpg




Afrika....
Das bringt mich auf ganz andere Gedanken. Ich mein, selbst wenn ein unglaublicher Kraftakt gelänge und in zehn Jahren alle Auto- und LKW-Produktion in Europa auf Batterie oder Brennstoffzelle umgebaut wäre, wohin dann mit den alten Autos? Den Gedanken werden auch andere haben. Ich wette während wir dann mit "umweltverträglichen" Autos durch die Gegend summen, wird Mbacke in Afrika dann mit dorthin exportierten alten Verbrennerautos durch die Steppe brummen. Und zwar solange bis die Kisten sprichwörtlich auseinander fallen. So wird das kommen, denk an meine Worte. Nutzen für Klima? Null.

das war doch bei der gschuckten abwrackprämie genau so, wie viele sind darauf reingefallen?

und jetzt fahren die pfennigguten "alten" autos überall in der weltgeschichte herum, nur nicht mehr bei uns.

da hat sich so mancher eine goldene nase gestoßen.

grüßle s.

Kaktus
20.12.2018, 07:06
Die aSoziale Partei Deutschlands natürlich!
Immer um das Wohl ihrer Schäfchen bemüht?

Beginnt, nach dem Schlachten der Diesel, nun das Schlchten der Benziner?

Also, kauft nun endlich E-Autos!

... damit wir diese dann auch verbieten können!
So sieht es aus! Was mich verwundert: Ich war diesen Monat in D in Autohäusern verschiedener Marken und habe mich gewundert, dass es keine Sonderangebote für Dieselfahrzeuge gab, wo denen doch jetzt der Garaus gemacht werden soll. Es gab keine Sonderangebote, sondern fast überall seit Herbst neue Modelle (Diesel).
Warum gehen die Politiker eigentlich nicht mit gutem Beispiel voran und schaffen E-Autos als Dienstkarossen an?
wrum nehmen die Politiker, die sich so vehement für Flüchtlinge einsetzen nicht selbst welche auf?

Odem
20.12.2018, 10:10
Ich muß zugeben, ich habe keinen Vergleich. Solange ich beruflich viel unterwegs war, empfand ich den Citroen XM mit 2,5l Turbodiesel als Maß aller Dinge. So komfortabel ist kaum ein anderes Auto. Der kleine Jimny braucht auf der Straße mit seinem 1300er Motörchen ungefähr so viel Benzin, wie der Citroen Diesel schluckte, und wenn ich in's Holz gehe, zieht er auch gerne mal etwas über 20 Liter durch.

Es gab den Jimny für eine Weile als Diesel, wenn ich richtig weiß sogar mit einem Citroen- oder Peugeot-Motor. Wenn ich auch keine Gelegenheit zum Vergleich habe, wage ich doch zu behaupten, dass die Kombination aus größerem Hubraum und dem günstigeren Drehmomentverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit die bessere Motorisierung ist.

Den XM gibt es allerdings nicht mehr, würde definitiv heute auch nicht mehr in den Innenstädten fahren dürfen, insofern, nein.

Zu Suzuki, ja, Du hast recht, hat folgenden Grund, Suzuki verbaut PSA Motoren. ;)

Hrafnaguð
20.12.2018, 10:30
So sieht es aus! Was mich verwundert: Ich war diesen Monat in D in Autohäusern verschiedener Marken und habe mich gewundert, dass es keine Sonderangebote für Dieselfahrzeuge gab, wo denen doch jetzt der Garaus gemacht werden soll. Es gab keine Sonderangebote, sondern fast überall seit Herbst neue Modelle (Diesel).
Warum gehen die Politiker eigentlich nicht mit gutem Beispiel voran und schaffen E-Autos als Dienstkarossen an?
wrum nehmen die Politiker, die sich so vehement für Flüchtlinge einsetzen nicht selbst welche auf?

Na, warum wohl? Prost....

https://static.giga.de/wp-content/uploads/2014/12/die-besten-zeichentrickfilme-aufstand-der-tiere.jpg

Deutschmann
20.12.2018, 10:48
Höchstens ! Aber nur an übersichtlichen Stellen ! Gerade Strecke und 5km unbehinderte Sicht als Grundvoraussetzung. Ansonsten Schrittgeschwindigkeit. Und völliges Fahrverbot vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen etc.:crazy:
80km/h ausserorts, wie in der DDR, sind auch nicht zu verachten. Wobei- dies war ja schon schnell angesichts sich großflächig ausbreitender 70km/h-Begrenzung in der Bundesrepublik-

MAch mal keine Späße. Ich glaube in Unterjesingen (Richtung Tübingen) oder wie das Nest heißt ....

der Ort ist etwa 1 km Lang. Darin alle 50 Meter ein 30-km/h-Schild und mindestens 8 Ampeln. Eine sogar direkt vor der Ortseinfahrt. Nun, wenn die es so wollen sollen die eben an dem ganzen Stop-and-Go ersticken.

Schlummifix
20.12.2018, 21:26
Jawoll :dg:

"Volkswagen baut in Deutschland 7000 Stellen ab: Betroffen sind die Standorte Hannover und Emden. Der Konzern strukturiert im Zuge seiner E-Mobilitäts-Offensive offenbar seine Produktion um. »"

_______________________

So dumm wie die Deutschen muss man erstmal sein.
Hetzen gegen ihre eigenen Arbeitsplätze.

Pillefiz
20.12.2018, 21:48
Wenn alle E-Autos fahren, werden die Batterien verboten :D

pixelschubser
20.12.2018, 21:57
Ich muß zugeben, ich habe keinen Vergleich. Solange ich beruflich viel unterwegs war, empfand ich den Citroen XM mit 2,5l Turbodiesel als Maß aller Dinge. So komfortabel ist kaum ein anderes Auto. Der kleine Jimny braucht auf der Straße mit seinem 1300er Motörchen ungefähr so viel Benzin, wie der Citroen Diesel schluckte, und wenn ich in's Holz gehe, zieht er auch gerne mal etwas über 20 Liter durch.

Es gab den Jimny für eine Weile als Diesel, wenn ich richtig weiß sogar mit einem Citroen- oder Peugeot-Motor. Wenn ich auch keine Gelegenheit zum Vergleich habe, wage ich doch zu behaupten, dass die Kombination aus größerem Hubraum und dem günstigeren Drehmomentverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit die bessere Motorisierung ist.

Ich hatte den 2.1 turbo D12 vom XM. Köln und zurück mit einer Tankfüllung...fast. So ein Raumgleiter mit Wohnzimmergefühl! Gut unser grosser Doppelwinkel kommt dem schon wieder nahe, aber es fehlt halt was. Die grünen Kugeln!

pixelschubser
20.12.2018, 22:05
Wenn alle E-Autos fahren, werden die Batterien verboten :D

Und vorher sind Fahrräder auch noch ganz böse!

Wie issn dit eijentlich mit Moppeds?

Wie wollen die mit ihrer totalen Videoüberwachung ne Enfield ausmachen?


https://www.youtube.com/watch?v=70N8r1wFQaM

alouis10
20.12.2018, 22:32
das germanische Schlafschaf ist vor 2 JAhrzehnten friedlich als historisches Subjekt auf der politische korrekten Wiese der Genderromantik eingeschlafen und nicht mehr erwacht. Der Tod wurde bloß noch nicht festgestellt !

Es fehlte am Fachpersonal. Die auf den Unis lernen ja an Hirntoten, Amnesie und "Nicht nach denken". Quasie, Paliativ von Geburt an. Und wenn das nicht klappt, da drischt man dann, wenn keiner hinsieht, einfach mal zweidreimal auf den dummen widerspenstigen Schlafschaf Wähler ein, dann wird das schon...in der Wihnachtsbäckerei ei ei, in der Weihnachtsbäckerei. Nur wer da backen tut, ist nicht der schwarze Mann, haha, der steht mit der Rute hinter der Tür und sagt dir, Mindestlohn, wehe du verlangst Mindestlohn. Dann gibts bix aus dem Sack, sondern auf den Sack, dafür haben wir die kräftigen Burschen in Schlauchbooten hierher gekarrt. haha, seid wann kommt Nikolausi ohne seine Knechte? Auf die Rute gebt fein acht!

Wenn ich dran denke, haben wir vor etwa zwei Jahren angefangen darüber zu spekulieren, wie sich das entwickeln wird, was da in Amiland gegen den Deutschen Diesel entfacht wurde. In unserer Gruppe waren nicht wenige erfahrene, die meinten, wenn unsere Grünen mit dem Stöckchen springen, werden wir unser Verbrenner verschrotten müssen. Zei so wie ich, plädierten für die Brennstoffzelle als Zukunft. Aber dazu ist mal wieder alles zu blöde und rudert Richtung grün und monstriert gewachsene Strukturen, während sich das Ausland sich über uns kaputt lacht.

So wird wie dereinst die Energiesparlampe zum Melckesel für die Industrie, obwohl jedes Schulkind schon wusste, das die LED die Zukunft ist. So ist auch der ganze HippoHype um den Drecksdiesel nichts weiter wie die zweite Abwrackprämie. Heute wie damals sieht man völlig intakte Fahrzeuge auf den Schrotthalden. Das ist die wahre Enrgieverschwendung und Umweltverschmutzung. Was allein bei der Beseitigung an CO² in den Äther geht, kann kein Klimawandelforscher selbst mit Einsatz des Ozonlochs in seine gewünschte Temperaturscala-Werte verkaufswürdig unterbringen.

Es macht einen manchesmal nur noch daähmlich, wenn man sich damit näher befasst. Jedoch nicht dämlich, wenn man Studien erzeugt die die dämlichen auch noch überzeugt unters Volk bringen. Man möge sich an den Kopf griefen...Die verkaufen das wie die Klementine mit ihrer Perwoll oder Lenor oder was für Wundermittelchen und wir sollen schlucken, zahlen und fröhlich sein.

bitchplease
20.12.2018, 22:57
Find ich gut, die Trotteldeutschen kriegen, was sie wählen und können dann zum Arbeiten laufen. Ist auch gesünder.

Lykurg
20.12.2018, 23:00
Wenn kein Deutscher mehr vom Fleck kommt, dann kommt auch keine Arbeitsdrohne dieser BRD mehr zur Arbeit und kann keine Kohle mehr für dieses System erwirtschaften. Dann bricht das System zusammen und alle sind dann ganz sauer auf die Politiker. Ob das im Sinne dieses SPDeppen ist?

alouis10
20.12.2018, 23:05
Ich bin gedanklich ja seit etwa 2 Jahren dabei, mein altes Auto gegen ein neueres einzutauschen. Alles, was ich heute weiss: Egal, was ich kaufe, das Verfallsdatum ist schon eingebaut.

Spätesten nach der dritten Inspektion mit allen Austauschteilen hat du das Fahrzeug zweimal bezahlt, bei eine Laufleistung oberhalb 200t km? Schon merkwürdig wie Reperaturfreundlich Fahrzeuge vor 1990 gebaut wurden und abstruse demontagen, für Wasser pumpen, Steuerketten, Kupplungen und ander unsinnige Reperaturen ausgetauscht wurden. Kein wunder das die Käufer die Karren runternudern bis fast nichts mehr geht und dann als Showcar hochglanzpölitir, dem nächten Besitzer in die Hände fällt. Ich schleppe grungsäglch kein 500 in eine Srsb Schrotthändler unf Hoff er präsetirt ein top Fahrzeug, das ich zu dem Preis nehme. Meinsten ist die Ziege durchgeritten ..

Fortuna
20.12.2018, 23:26
Wie der Malocher zur Arbeit kommt ist diesen verwahrlosten Wohlstands Bonzen scheiß egal.

Wäre ohnehin besser, wenn der Malocher nicht länger so arbeitsgeil und so scharf aufs Steuer- und Abgabenzahlen wäre.

Das ist doch nicht mehr unsere Solidargemeinschaft. Weshalb also mehr als unbedingt nötig dafür arbeiten und zahlen.

- lieber Krankheiten ausgiebig auskurieren
- Leistung zurückhalten statt sich kaputtmachen
- Die Freuden von Alg-1-Sabbatjahren genießen

und am allerwichtigsten:

- nicht auf die Idiotensprüche von wegen "längere Lebensarbeitszeit" hereinfallen, sondern so früh wie möglich in Rente.

Die Buntländer haben ohnehin die niedrigste Lebenserwartung (und wohl auch das niedrigste Renten- und Wohlstandsniveau) von allen Westeuropäern.

Die alten Bonzen sollen sich vom neuen Volk ernähren lassen - wir scheißen ihnen was...

Sitting Bull
20.12.2018, 23:33
Fordere ein sofortiges Verbot aller Fahrzeuge mit Ottomotor
Außerdem müssen sofort alle Büroräume geschlossen werden ,die höhere Feinstaubwerte als die von der EU auf der Straße festgelegten,aufweisen.

Verbot von Gas-und Ölheizungen,und der Flugverkehr ist unverzüglich einzustellen.

Kein Schiff mit Dieselmotoren darf unsere Häfen mehr anlaufen.

FranzKonz
21.12.2018, 10:05
Ich hatte den 2.1 turbo D12 vom XM. Köln und zurück mit einer Tankfüllung...fast. So ein Raumgleiter mit Wohnzimmergefühl! Gut unser grosser Doppelwinkel kommt dem schon wieder nahe, aber es fehlt halt was. Die grünen Kugeln!

Fahren wie Gott in Frankreich. ;)

pixelschubser
21.12.2018, 10:10
Fahren wie Gott in Frankreich. ;)

Geil war immer der Besuch beim Baumarkt. 10 Sack Beton in die Karre und noch ein bissel anderes Baumaterial und dann die Augen der Leute, wenn der XM den Popo angehoben hat.

Brotzeit
21.12.2018, 11:17
Erster SPD-Politiker fordert Aus für Benzinfahrzeuge ?

Ich fordere das Aus für Benzinfeuerzeuge , damit die linken Verbrecherzeckenschweine nicht immer aus Neid die Autos von arbeitenden Bürgern in Berlin anstecken!

Archivar
24.12.2018, 18:54
Ein Tempolimit von 120 Km/h ist bereits so ziemlich in der ganzen EU gängig.
Ich behaupte, der Grund, der Emissionsersparnis ist allein daher vorgeschoben, vielmehr geht es da um eine verkehrspolitische Gleichstellung der Mitgliedsstaaten der EU, einem einheitlichen Verkehrsrecht und bin mir sicher, ich behalte recht.

-

Zur Verschärfung der Emisionsklassen, um es auf den Punkt zu bringen, unmöglich.
Reiner Ideologischer Wahnsinn, der neu - Linken.
Was ganz nebenbei bereits jetzt die Hersteller vor riesige Probleme stellt.
Beispiel, Suzuki brachte im Oktober den neuen “Jimny“ auf den Markt, die ersten 100000 Stck. sind nun in der EU verkauft, nun haben die Kisten einen “Stop“, da bei weiteren verkäufen die gesamt Emission der gesamten Flotte, bei Neuzulassungen überstiegen wäre und somit sonst der Hersteller Einfuhrstrafen zahlen müßte.

Was ganz nebenbei absolut schade ist, da das Modell einzigartig in seiner Fahrzeugklasse ist - aber dies ist ein anderes Thema.

Du dürftest mit Sicherheit Recht behalten. Wer heute viel über Deutschlands Autobahnen fährt, der weiß, daß das Tempolimit schon heute Realität geworden ist. Auf den Ost-West-Tangenten ist bereits heute schon ein Tempolimit von 100-120 km/h real. Die Streckenabschnitte, die noch offen sind werden von Woche zu Woche weniger. In der nähe von Großstädten ist schon fast überall nur noch 100 erlaubt. Und das Komtrollnetz wird auch immer dichter. Man schaut auch nicht schlecht, wenn der gesamte Verkehr nach einem Blitzer über den nächsten Parkplatz geleitet wird und die Temposünder gleich abkassiert werden. So greift man auch Tschechen und Polen, denen man die Tickets nicht nachschicken kann, die ja bekanntlich Tempolimits generell ignorieren.

Väterchen Frost
27.12.2018, 13:00
Wenn die DrecksBlähDe damit wenigstens komplett in den Stimmzahkeller durchrauschen würde. Aber nein, mit Hofreiter Toni werden diese Drecksäcke das noch hinbekommen, was dieser Dummschwätzer da ablallt.

Väterchen Frost
27.12.2018, 14:04
Was mich aber wirklich mal interessieren würde: Wie wollen diese grünen Politgurken eigentlich eine gewisse Leistungsfähigkeit in D aufrechterhalten, z.B. von jemandem der Morgens un Vormittags einen mies bezahlten Job in Delmenhorst hat, nachmittags aber in in HB-Sebaldsbrück antanzen darf, damit aus dem ganzen ein halbwegs überlebensfähiges Einkommen wird? Darf der den Hofreiter Toni oder den Dummschwätzer von der asozialen SozeBlähDe anrufen, dass die ihn rübertragen oder wie stellen sich die Politschranzen von Linksgrün das vor? Die Beispiele aus der niedersächsischen bzw. bremischen Pampa habe ich bewusst gewählt, weil ohne Auto geht da nichts. Vor allem muss das Frauenvolk - siehe jüngste Landtagswahlergebnisse in Bayern und Hessen - kapieren, dass es sich mit seiner hirnverbrannten Grünwählerei den Ast absägt, an dem es sich gerade noch mit den rotlackierten Nägeln festkrallt. Dann ist's nichts mehr mit Mini Cabrio durch die Stadt zu promenieren.

Oder wollen diese Politclowns mit dem Gehirn eines Keramikaschers einschließlich des feindlichen Murksels hier den Morgenthau-Plan durchziehen und Deutschland deindustrialisieren?

Schwabenpower
27.12.2018, 15:32
Was mich aber wirklich mal interessieren würde: Wie wollen diese grünen Politgurken eigentlich eine gewisse Leistungsfähigkeit in D aufrechterhalten, z.B. von jemandem der Morgens un Vormittags einen mies bezahlten Job in Delmenhorst hat, nachmittags aber in in HB-Sebaldsbrück antanzen darf, damit aus dem ganzen ein halbwegs überlebensfähiges Einkommen wird? Darf der den Hofreiter Toni oder den Dummschwätzer von der asozialen SozeBlähDe anrufen, dass die ihn rübertragen oder wie stellen sich die Politschranzen von Linksgrün das vor? Die Beispiele aus der niedersächsischen bzw. bremischen Pampa habe ich bewusst gewählt, weil ohne Auto geht da nichts. Vor allem muss das Frauenvolk - siehe jüngste Landtagswahlergebnisse in Bayern und Hessen - kapieren, dass es sich mit seiner hirnverbrannten Grünwählerei den Ast absägt, an dem es sich gerade noch mit den rotlackierten Nägeln festkrallt. Dann ist's nichts mehr mit Mini Cabrio durch die Stadt zu promenieren.

Oder wollen diese Politclowns mit dem Gehirn eines Keramikaschers einschließlich des feindlichen Murksels hier den Morgenthau-Plan durchziehen und Deutschland deindustrialisieren?
Im letzten Satz hast Du die Antwort.

Das davor ist natürlich Unsinn. Woher sollen diese Politiker wissen, was Arbeit ist?

Väterchen Frost
27.12.2018, 17:21
Auch das war mal besser: Holger Börner und Schorsch Leber. Beide schafften m.W. auf'm Bau. Aufbauen statt kaputtmachen.

Arminius10
27.12.2018, 19:25
Fahrverbote wegen Feinstaub

Erster SPD-Politiker fordert Aus für Benzinfahrzeuge

Mittwoch, 19.12.2018, 17:00

Fahrverbote für Benziner? Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor dem Kauf von Benzinmotoren. Diese verursachten "mehr Klimawandel" und würden künftig ebenfalls mit Fahrverboten belegt.

Der Wunsch Benzinautos mit Fahrverboten zu belegen kann schon als bösartiger Akt von Lauterbach gewertet werden. Mir geht es hierbei nicht um meinen persönlichen Komfort als Autofahrer, sondern eine globale politische Sicht. Man kann zur Theorie gelangen, dass deutsche Politiker wie Merkel und Lauterbach gezielt die deutsche Industrie schädigen.

Merkel erzwang wegen japanischer Atomkraftwerke und deren Sicherheitsprobleme in dem erdbebengeplagten Japan das Ende für die deutsche Atomtechnologie (damit auch den potentiellen Zugang zu Atomwaffen). Dieser Ausstieg verursacht Milliardenkosten, Konzerne wie RWE wurden schwerstens belastet.

Lauterbach möchte nun die Axt an die deutsche Automobilindustrie legen, die 7,7 % der Wertschöpfung in Deutschland ausmacht. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/diesel-skandal-und-kartellverdacht-so-abhaengig-ist-deutschland-von-der-autoindustrie/20114646.html

Als nächstes kommt dann vielleicht ein Verbot der deutschen Chemie-industrie weil in Südafrika ein Chemiewerk Abfälle verklappt?

Sind dies nur Ausrutscher oder will man Deutschland deindustrialisieren?

Olliver
27.12.2018, 19:37
Der Wunsch Benzinautos mit Fahrverboten zu belegen kann schon als bösartiger Akt von Lauterbach gewertet werden. Mir geht es hierbei nicht um meinen persönlichen Komfort als Autofahrer, sondern eine globale politische Sicht. Man kann zur Theorie gelangen, dass deutsche Politiker wie Merkel und Lauterbach gezielt die deutsche Industrie schädigen.

Merkel erzwang wegen japanischer Atomkraftwerke und deren Sicherheitsprobleme in dem erdbebengeplagten Japan das Ende für die deutsche Atomtechnologie (damit auch den potentiellen Zugang zu Atomwaffen). Dieser Ausstieg verursacht Milliardenkosten, Konzerne wie RWE wurden schwerstens belastet.

Lauterbach möchte nun die Axt an die deutsche Automobilindustrie legen, die 7,7 % der Wertschöpfung in Deutschland ausmacht. https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/diesel-skandal-und-kartellverdacht-so-abhaengig-ist-deutschland-von-der-autoindustrie/20114646.html

Als nächstes kommt dann vielleicht ein Verbot der deutschen Chemie-industrie weil in Südafrika ein Chemiewerk Abfälle verklappt?

Sind dies nur Ausrutscher oder will man Deutschland deindustrialisieren?

Die SPD will mit aller Gewalt unter die 5%_Hürde kommen.
Kläfft die Grünen nach: FAHRVERBOTE!
DEUTSCHLAND-ABSCHAFFUNG!

Verbote der Verbrenner sind nicht nötig,
der Siegeszug der E-Autos hat begonnen und wird sich weltweit durchsetzen.
Auch OHNE VERBOTE! (https://www.politikforen.net/showthread.php?157109-Elektromobilität/page552)

https://cdn.afd.tools/sites/170/2018/09/01130512/Bayern_Themenplakate_16.jpg

Neu
27.12.2018, 19:40
Mir faellt dazu nur noch eins ein: Wo ist mein Pferd fuer den Wagen zum Einspannen, wie errichte ich einen Pferdestall, und wie bekomme ich die Wiesen fuers Gras und heu?

Kreuzbube
27.12.2018, 19:42
Mir faellt dazu nur noch eins ein: Wo ist mein Pferd fuer den Wagen zum Einspannen, wie errichte ich einen Pferdestall, und wie bekomme ich die Wiesen fuers Gras und heu?


Normal müsste man die Grünen vorspannen!:)

Olliver
27.12.2018, 19:47
Normal müsste man die Grünen vorspannen!:)

Die Spackos haben doch nicht mal 0,01 kW!
;)

romeo1
27.12.2018, 21:02
Normal müsste man die Grünen vorspannen!:)

Soviele Grüne wie ich dabei verschleißen müßte, gibt es gar nicht.

Don
27.12.2018, 21:09
Soviele Grüne wie ich dabei verschleißen müßte, gibt es gar nicht.

Ich bin da ein bißchen im Zwiespalt.
Einerseits fressen Grüne nicht soviel Hafer wie Pferde, andererseits fehlen die ganzen Grünabfälle dann wieder in den Biogasanlagen.
Müßte man mal durchrechnen.

romeo1
27.12.2018, 21:12
Ich bin da ein bißchen im Zwiespalt.
Einerseits fressen Grüne nicht soviel Hafer wie Pferde, andererseits fehlen die ganzen Grünabfälle dann wieder in den Biogasanlagen.
Müßte man mal durchrechnen.

Sollte ich diese Qualitätsheinis mal als Antrieb benötigen, brauchst Du nur noch einfachste Mathematik zum durchrechnen.

Schwabenpower
27.12.2018, 21:14
Ich bin da ein bißchen im Zwiespalt.
Einerseits fressen Grüne nicht soviel Hafer wie Pferde, andererseits fehlen die ganzen Grünabfälle dann wieder in den Biogasanlagen.
Müßte man mal durchrechnen.
Willst Du während der Fahrt den fetten Arsch einer schwitzenden Roth vor Dir haben? Dazu den Gestank von Hofreiter?

Da erspare ich mir das rechnen und lasse zur Rettung dessen Klimas meinen Motor die ganze Nacht laufen

joschka
27.12.2018, 21:21
Erster Bürger fordert deutsche Politiker auf, effizient leistend und voll haftbar zu arbeiten!

pixelschubser
27.12.2018, 21:25
Soviele Grüne wie ich dabei verschleißen müßte, gibt es gar nicht.

Die muss man nur richtig motivieren....also so mit Meinungsverstärkern aus dem Hause Glock oder H&K.

Da bekommste selbst aus dem Hofreiter noch so ein bis zwei GS(Grünenstärke) mehr raus. Und dann lass den mal rot anlaufen...der Ökoturbo zieht mächtig!

Schwabenpower
27.12.2018, 21:27
Erster Bürger fordert deutsche Politiker auf, effizient leistend und voll haftbar zu arbeiten!
Das sind ja drei Wünsche auf einmal! (voll sind die schon, aber effizient, leistend und haftbar erfordert wohl mindestens eine Fee oder einen Flaschengeist)

Don
27.12.2018, 23:46
Die muss man nur richtig motivieren....also so mit Meinungsverstärkern aus dem Hause Glock oder H&K.

Da bekommste selbst aus dem Hofreiter noch so ein bis zwei GS(Grünenstärke) mehr raus. Und dann lass den mal rot anlaufen...der Ökoturbo zieht mächtig!

Doch nicht gleich so brutal. Es genügt:

https://www.youtube.com/watch?v=sOMiqNtnpsw

romeo1
28.12.2018, 00:57
Die muss man nur richtig motivieren....also so mit Meinungsverstärkern aus dem Hause Glock oder H&K.

Da bekommste selbst aus dem Hofreiter noch so ein bis zwei GS(Grünenstärke) mehr raus. Und dann lass den mal rot anlaufen...der Ökoturbo zieht mächtig!

Flankiert von Produkten aus den Häusern Nil, Pferd und Peitsche.

Rikimer
01.01.2019, 17:07
Die SPD ist eine linksradikale Partei geworden. Mit Lauterbachs Motorverbot wird man vielleicht ein paar Emissionen einsparen, dafür aber nichts mehr zu fressen haben ! Pflanzt schonmal alle Kartoffeln und Steckrüben in Eure Vorgärten ! Der SPD-Winter wird hart und hungrig werden.

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

https://i1.wp.com/www.horsetalk.co.nz/wp-content/uploads/2017/06/Ethiopia-donkey-load-brooke.jpg?resize=400%2C585&ssl=1

http://fs5.directupload.net/images/160211/zm8nh59b.jpg

https://malagabay.files.wordpress.com/2015/11/patrick-wood-technocracy-rising.jpg?w=640&h=480

Uns wird wieder einmal Altes als neu verkauft. Was gescheitert ist, neu verpackt in neue Begriffe. Zentralplanung, mehr Zentralisation, mehr Regierung, weniger Freiheit und Selbstbestimmung.

kiwi
01.01.2019, 18:28
Und den neuzeitgeistlich ökologisch korrekten Dienstwagen bekommt er noch gesponsert, von der Marke mit dem Stern.
Siehe den Grünen aus dem Ländle. Normale Menschen können sich so ein Gefährt aber gar nicht erst leisten.

Der Grüne aus dem Ländle fliegt mit einem Hubschrauber

Anita Fasching
01.01.2019, 18:30
Der Grüne aus dem Ländle fliegt mit einem Hubschrauber

Hat jetzt aber auch einen Benz mit Brennstoffzellentechnik übergeben bekommen.

Desinfizierer
01.01.2019, 18:37
Bevor der Michel den Löffel abgegeben hat, war er an den meisten Körperstellen " grün ", meinte der Arzt nach der letzten Untersuchung für den Totenschein!

Zirrus
01.01.2019, 21:08
Ist ja nicht so wichtig, was ein SPD-Politiker fordert, die sind ja sowieso bald weg.

Hay
01.01.2019, 22:36
Die aSoziale Partei Deutschlands natürlich!
Immer um das Wohl ihrer Schäfchen bemüht?

Beginnt, nach dem Schlachten der Diesel, nun das Schlchten der Benziner?

Also, kauft nun endlich E-Autos!

... damit wir diese dann auch verbieten können!

Wenn SPD-Politiker irgendetwas fordern, was irgendwelche wirtschaftlichen oder finanziellen Belange betrifft, sollte man immer ganz vorsichtig sein. Und man sollte auch bedenken, dass gerade unter einer SPD-Politik die eigene Wählergruppe, die kleinen Leute, immer ärmer und ärmer wurden.

Hans Huckebein
02.01.2019, 20:45
Hat jetzt aber auch einen Benz mit Brennstoffzellentechnik übergeben bekommen.

Darauf warte ich auch!..und warte..und warte.:crazy:

Der steuerzahlende bürger darf mal wieder seine privatschatulle öffnen, um weiter mobil zu sein!
Die "umwelthilfe" würde ich nach Indien oder Afrika out*sour*cen, dort haben die ein großes betätigungsfeld.

Anita Fasching
02.01.2019, 20:56
Darauf warte ich auch!..und warte..und warte.:crazy:

Der steuerzahlende bürger darf mal wieder seine privatschatulle öffnen, um weiter mobil zu sein!
Die "umwelthilfe" würde ich nach Indien oder Afrika out*sour*cen, dort haben die ein großes betätigungsfeld.

Ja, die DUH ist ein ziemlich ätzender Verein.
Wie alle Zusammenschlüsse, die sich dem Gutmenschentum verschrieben haben.

navy
05.01.2019, 10:59
die dummen SPD Politiker und ihre Selbstdarstellung

Bruddler
05.01.2019, 11:22
Wenn man unsere "Politiker" so reden hört, bekommt man den Eindruck, als wäre unser Land die größte Dreckschleuder weltweit.
Andere Länder haben scheinbar keine Probleme mit Diesel-Fahrzeugen und Luftverschmutzung (?)...
Kann es sein, dass dieser ganze Hype vor allem dazu dient, um die deutsche Wirtschaft (Autoindustrie) kaputtzumachen ?! :hmm:

John Donne
05.01.2019, 11:32
Mein Benzinfahrzeug fordert das Aus für SPD-Politiker. Und nun?
Ich habe den Verdacht, die Zeit wird meinem Fahrzeug recht geben. Nahles, Stegner et al. sehen das faktisch ja auch so.

Bruddler
05.01.2019, 11:39
Mein Benzinfahrzeug fordert das Aus für SPD-Politiker. Und nun?
Ich habe den Verdacht, die Zeit wird meinem Fahrzeug recht geben. Nahles, Stegner et al. sehen das faktisch ja auch so.

Kann man diese beiden noch ernst nehmen ?
Die eine benimmt sich wie Pippi Langstrumpf, und der andere nuschelt dermaßen, dass man ihn kaum verstehen kann...

Niklas87
05.01.2019, 11:52
Wenn man unsere "Politiker" so reden hört, bekommt man den Eindruck, als wäre unser Land die größte Dreckschleuder weltweit.
Andere Länder haben scheinbar keine Probleme mit Diesel-Fahrzeugen und Luftverschmutzung (?)...
Kann es sein, dass dieser ganze Hype vor allem dazu dient, um die deutsche Wirtschaft (Autoindustrie) kaputtzumachen ?! :hmm:

ich dachte immer die politik ist im bett mit den großen konzernen

Smultronstället II.
05.01.2019, 11:55
ich dachte immer die politik ist im bett mit den großen konzernen

Ist sie ja auch. Die großen Konzerne sind aber mittlerweile mehrheitlich in amerikanischer Hand, also tut die Politik, was die amerikanischen Großkonzerne wollen. Und denen kann die starke deutsche Automobilindustrie ebensowenig schmecken wie die Tatsache, dass es in Russland noch so viel unabhängiges Kapital gibt und Ressourcen, die sie nicht so leicht selber plündern können.

Bruddler
05.01.2019, 11:55
ich dachte immer die politik ist im bett mit den großen konzernen

Die Politik ist eine Hure, die mit jedem gutbetuchten Freier in's Bett steigt...

Postkarte
05.01.2019, 11:56
Die SPD will mit aller Gewalt unter die 5%_Hürde kommen.
Kläfft die Grünen nach: FAHRVERBOTE!
DEUTSCHLAND-ABSCHAFFUNG!

Verbote der Verbrenner sind nicht nötig,
der Siegeszug der E-Autos hat begonnen und wird sich weltweit durchsetzen.
Auch OHNE VERBOTE! (https://www.politikforen.net/showthread.php?157109-Elektromobilität/page552)

https://cdn.afd.tools/sites/170/2018/09/01130512/Bayern_Themenplakate_16.jpg

Diesel ist im Privat-Pkw schwachsinnig. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von unter 10tkm.

Arndt
05.01.2019, 11:56
Prof. Dr. Koehler ist international bekannter und anerkannter Lungenspezialist. Er entzauberte das Märchen der hysterisch übertriebenen Toxizität von N0x und Feinstaub. Prof. Dr. Karl Lauterbach ist Gesundheisökonom und Politiker. Erst 2010 erhielt er die Approbation als Arzt. Als solcher tätig war er nach meiner Kenntnis nicht. Er wurde ausschließlich als Politiker bekannt. Es steht natürlich jedem frei, welchem von beiden Professoren er in Fragen der Gesundheitsschädlichkeit von Noxen auf die Atemwege er vertraut.
Aus anderen als fachlichen Gründen bin ich für den "Vorstoß" von Propeller- Kalle (so sein ihm in der Fachwelt liebevoll verliehendes Pseudonym) dankbar. Er hilft, auch die letzten verbliebenen SPD- Wähler davon zu überzeugen, die SPD nicht zu wählen.

pixelschubser
05.01.2019, 12:15
Diesel ist im Privat-Pkw schwachsinnig. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von unter 10tkm.

Ammenmärchen!

SprecherZwo
05.01.2019, 12:24
Diesel ist im Privat-Pkw schwachsinnig. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von unter 10tkm.

Ganz im Gegenteil, mit meinem Diesel komme ich 1200 km weit ohne tanken zu müssen, das ist alles andere sls schwachsinnig.

Olliver
05.01.2019, 13:21
Diesel ist im Privat-Pkw schwachsinnig. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von unter 10tkm.

Stimmt,
deshalb fahre ich elektrisch,
mit ca. 30.000 km jährlich.

schlaufix
05.01.2019, 13:40
Wenn man unsere "Politiker" so reden hört, bekommt man den Eindruck, als wäre unser Land die größte Dreckschleuder weltweit.
Andere Länder haben scheinbar keine Probleme mit Diesel-Fahrzeugen und Luftverschmutzung (?)...
Kann es sein, dass dieser ganze Hype vor allem dazu dient, um die deutsche Wirtschaft (Autoindustrie) kaputtzumachen ?! :hmm:

Umgekehrt! Die Menschen sollen ihr erspartes ausgeben damit die Wirtschaft am Laufen gehalten wird. War mit der Winterreifenpflicht genauso. Du wirst gezwungen Neuanschaffungen zu machen!

Merkelraute
05.01.2019, 14:42
Stimmt,
deshalb fahre ich elektrisch,
mit ca. 30.000 km jährlich.

Wow, dann hängt Dein Golf quasi einen kompletten Monat an der Braunkohle-Steckdose.