PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex FED Chefin Janet Jellen warnt vor Finanzkollaps



Erik der Rote
19.12.2018, 00:11
Jetzt warnt auch die ehemalige FED Chefin Jennet Jellen vor einem bevorstehenden Finanzkollaps und einer Finanzkrise

Es gebe „gigantische Löcher im System“.

ie ehemalige amerikanische Notenbankchefin Janet Yellen hat vor der Gefahr einer neuen Finanzkrise gewarnt. Grund dafür sei die derzeit vorangetriebene Deregulierung des Finanzsektors. „Ich denke, die Dinge haben sich gebessert – aber dann denke ich wieder, dass es gigantische Löcher im System gibt“, sagte die ehemalige Fed-Chefin dem Sender CNBC zufolge in einem öffentlichen Gespräch mit dem renommierten Ökonomen Paul Krugman in New York. „Die Werkzeuge, um mit aufkommenden Problemen umzugehen, sind in den Vereinigten Staaten nicht großartig.“

Sie sei insbesondere besorgt über die hohen Schulden von Unternehmen. Amerikanische Unternehmen seien zur Zeit mit 9,1 Billionen Dollar verschuldet. 2007, ein Jahr vor der Finanzkrise, lag die Unternehmensverschuldung bei lediglich 4,9 Billionen Dollar. „Die Unternehmensverschuldung ist derzeit ziemlich hoch – und ich denke, die Gefahr besteht, dass wenn etwas anderes einen Abschwung verursacht, diese Schulden den Abschwung verlängern und für viele Unternehmenspleiten außerhalb des Finanzsektors sorgen könnten“, sagte die Ökonomin, die im Februar die Spitze der mächtigsten Notenbank der Welt verlassen hatte.

nicht nur Dirk Müller sondern jetzt auch zentrale Figuren des US Finanzsystems warnen vor einer neuen weltweiten Krise !

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ex-fed-chefin-janet-yellen-sieht-gefahr-neuer-finanzkrise-15938736.html

Shahirrim
19.12.2018, 00:22
...

nicht nur Dirk Müller sondern jetzt auch zentrale Figuren des US Finanzsystems warnen vor einer neuen weltweiten Krise !

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ex-fed-chefin-janet-yellen-sieht-gefahr-neuer-finanzkrise-15938736.html

Dazu ein ausnahmsweise sehenswertes KenFM-Interview.


https://www.youtube.com/watch?v=XnU1fbe20N0

KALTENBORN
19.12.2018, 05:36
...
nicht nur Dirk Müller sondern jetzt auch zentrale Figuren des US Finanzsystems warnen vor einer neuen weltweiten Krise !
...
Läuft alles nach Plan!
Wenn jetzt auch noch Teile der Interventionisten selber gewisse Bestätigungen abgeben, wird wohl bald die nächste "Verschwörungstheorie" zur Wahrheit erklärt werden.

Smultronstället II.
19.12.2018, 06:08
Neue Krise? Die Krise von 2006 ist doch noch gar nicht vorbei. Sie wurde nur irgendwann totgeschwiegen, und die Menschen haben sich daran gewöhnt, dass ihr Lebensstandard wieder ein bisschen gesunken ist.
So ist es immer: Stück für Stück. Pli selon pli, "Krise" um "Krise" geht es den Armen und Arbeitern ein bisschen schlechter, den Reichen immer besser.

Die Krise heißt "Kapitalismus". Zumindest für uns, die kein Kapital besitzen. Den Kapitalisten geht es besser als je zuvor!
Die "Wirtschaftskrisen" gehen einfach immer weiter, bis sich alles Kapital in den Händen einer winzigen Schicht monopolisiert hat. Und in dieser Schicht ist weder noch Jude und Grieche, denn sie sind alle eins in dem Dollar.
Wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones gut gehen, ändert sich für die Armen nichts. Wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones schlecht gehen, verlieren die Armen ihre Arbeitsplätze oder das bisschen Sicherheit, das sie noch hatten: 60-Stunden-Woche, Rente mit 70 und dann schnell der Tod, weil die "Seniorenresidenz" auch unbezahlbar ist.

Und der Pöbel glaubt noch immer, dass die Wirtschaft wie das Wetter ist, und man nur auf den Sonnenschein nach all dem Regen warten muss.
Diese ganzen Großkonzerne und Banken müssen alle zerschlagen werden. Macht kaputt, was euch kaputt macht.

Anfangen könnte man mit Alphabet, Inc. Mit der Informationsfreiheit fängt es immerhin an! Auch Lenin schrieb, dass man zuerst eine Parteizeitung gründen muss. Dafür muss die Monopolisierung (auch hier) gebrochen werden. Dafür muss Google gebrochen werden. Mit Google fängt es absolut an. Dann vielleicht Facebook. Ironischerweise - aber sei's drum! - sind es hier vor allem die stramm Konservativen, die mir dabei zustimmen würden:


We all know what Ronald Reagan did to AT&T. He broke up that monopoly so Americans could have real choices and the free market could actually work. So it’s time for the Trump Administration to break up the Alphabet, Inc. monopoly. But unlike the Ma Bell monopoly, Alphabet, Inc.’s monopoly—which includes the search-engine behemoth Google—isn’t just about greater competition and more choices for the American people. It’s about so much more: free political discourse and our privacy rights as citizens.

We need to understand that Google is not loyal to any nation-state. Apparently it wants nothing to do with our Department of Defense, which means it is not aligned with our national defense and security issues because it considers itself a multinational global company, not an American one. While it is refusing to do work with the Pentagon, it’s been cavorting with the world’s largest authoritarian police state in China.

In the same way that Trump is confronting China, he must confront Google and the other tech companies. Some, like Alphabet, Inc., must be broken up. Others must be redefined properly for what they are: publishers and telecommunications companies.

Ned Ryun is a former presidential writer for George W. Bush and the founder and CEO of American Majority. You can find him on Twitter @nedryun.
https://amgreatness.com/2018/12/17/break-up-google/

Währenddessen auf der Linken:

https://i.imgur.com/YVhMIvI.png

Aber gut, ich schweife ab...

Bettmaen
19.12.2018, 06:16
Damit wird der nächste Raubzug an den Völkern vorbereitet, nach dem Motto: wenn ihr keine "Rettungsschirme" aufspannt, lassen wir euch im Sumpf untergehen. Denkbar ist auch, dass das Finanzkapital wieder einen großen Weltkrieg vom Zaun bricht. Bisher zündeln die Hochfinanz und ihre politischen Marionetten weitab von der Heimatfront, aber die Einschläge kommen immer näher.

Bettmaen
19.12.2018, 06:32
Wie schön wäre ein Finanzkollaps! Es wäre eine harte Rosskur und es entstünde die Chance, die Brandstifter zur Rechenschaft zu ziehen.

Pillefiz
19.12.2018, 06:35
Wie schön wäre ein Finanzkollaps! Es wäre eine harte Rosskur und es entstünde die Chance, die Brandstifter zur Rechenschaft zu ziehen.

Mit welchen Folgen für die kleinen Leute?

Larry Plotter
19.12.2018, 06:39
Mit welchen Folgen für die kleinen Leute?


Nun, DAS ist doch klar!

Wenn die Firmen zu hohe Schulden haben, welche sie dann nicht mehr bedienen können...................Firmenpleiten mit der Folge einer steigenden Arbeitslosigkeit.

Pillefiz
19.12.2018, 06:42
Nun, DAS ist doch klar!

Wenn die Firmen zu hohe Schulden haben, welche sie dann nicht mehr bedienen können...................Firmenpleiten mit der Folge einer steigenden Arbeitslosigkeit.

Also Massenarmut. Und darauf wartet ihr?

Niklas87
19.12.2018, 07:00
Dazu ein ausnahmsweise sehenswertes KenFM-Interview.


https://www.youtube.com/watch?v=XnU1fbe20N0

weiß nicht was ich von ihm halten soll...der tingelt doch seit 10 jahren durch die talkshows und scheinbar kommt jetzt das gefühlt 10. buch von ihm raus. das ist ein geschäftsmann und (((jene))) spricht er auch nie an

Bolle
19.12.2018, 07:07
weiß nicht was ich von ihm halten soll...der tingelt doch seit 10 jahren durch die talkshows und scheinbar kommt jetzt das gefühlt 10. buch von ihm raus. das ist ein geschäftsmann und (((jene))) spricht er auch nie an

Ist erfolgreich zu sein ein Makel?

Chronos
19.12.2018, 07:10
weiß nicht was ich von ihm halten soll...der tingelt doch seit 10 jahren durch die talkshows und scheinbar kommt jetzt das gefühlt 10. buch von ihm raus. das ist ein geschäftsmann und (((jene))) spricht er auch nie an

Bei den Prophezeiungen des Herrn Müller bin ich mittlerweile auch misstrauisch geworden. Mal empfiehlt er dringend gestreute Aktienkäufe, dann nur Blue Chips, dann wieder Investment-Portfolios, und das in zyklischen Jahresabständen.

Zwischendurch wieder mal ein neues Buch, und so hält der sich seine dumme Kundschaft bei Kauflaune.

Ich sehe eher ein Finanzrisiko beim Befolgen seiner "Empfehlungen" als bei strikter Enthaltsamkeit auf dem Gebiet des Zockens.

Hauptsache, wieder ein neues Buch verkauft und die Auflage gesteigert.....

(Disclaimer: Vielleicht tue ich dem Dirk Müller damit unrecht, aber ich lasse mich gerne von einem faktischen Börsengewinner überzeugen, dass Müllers Ratschläge und Tipps ihm zu einem großen Vermögen verholfen haben....)

Merkelraute
19.12.2018, 07:16
Bei den Prophezeiungen des Herrn Müller bin ich mittlerweile auch misstrauisch geworden. Mal empfiehlt er dringend gestreute Aktienkäufe, dann nur Blue Chips, dann wieder Investment-Portfolios, und das in zyklischen Jahresabständen.

Zwischendurch wieder mal ein neues Buch, und so hält der sich seine dumme Kundschaft bei Kauflaune.

Ich sehe eher ein Finanzrisiko beim Befolgen seiner "Empfehlungen" als bei strikter Enthaltsamkeit auf dem Gebiet des Zockens.

Hauptsache, wieder ein neues Buch verkauft und die Auflage gesteigert.....

(Disclaimer: Vielleicht tue ich dem Dirk Müller damit unrecht, aber ich lasse mich gerne von einem faktischen Börsengewinner überzeugen, dass Müllers Ratschläge und Tipps ihm zu einem großen Vermögen verholfen haben....)

Er hat doch recht. Überall fallen die Kurse, selbst in den USA.

Bettmaen
19.12.2018, 07:19
Mit welchen Folgen für die kleinen Leute?
Der Preis wäre sicher hoch, aber es ergäbe sich die Chance zum Neuanfang in einem deutschen Deutschland. Wenn es so weitergeht, erreichen die Blutsauger ihr Ziel, aus Deutschland und ganz Europa eine afro-orientalisches Müllkippe zu machen. Chefin, Du verfolgst doch die Ansiedlungspläne unserer Eliten. Die wollen in der EU neben noch mehr Arabern 50 Millionen Afrikaner ansiedeln!

truthCH
19.12.2018, 07:29
Also Massenarmut. Und darauf wartet ihr?

Im Grunde ja, weil alles andere bringt ja nichts, ausser vielleicht der persönlichen sozialen/wirtschaftlichen Hinrichtung.

Deutschmann
19.12.2018, 07:33
...

Ich sehe eher ein Finanzrisiko beim Befolgen seiner "Empfehlungen" als bei strikter Enthaltsamkeit auf dem Gebiet des Zockens.

...

Sehe ich ähnlich. Mein Motto lautet: Schuldenfreiheit

Zocken können die, welche auch mal eben auf ne Menge Geld scheißen können wenn die Kurse fallen.

Merkelraute
19.12.2018, 07:50
Sehe ich ähnlich. Mein Motto lautet: Schuldenfreiheit

Zocken können die, welche auch mal eben auf ne Menge Geld scheißen können wenn die Kurse fallen.

Du bist eben ein guter Deutscher. Ausländer ticken da anders. Sie haben nix und müssen daher riskant sein.

Fenstergucker
19.12.2018, 08:25
Sehe ich ähnlich. Mein Motto lautet: Schuldenfreiheit

Zocken können die, welche auch mal eben auf ne Menge Geld scheißen können wenn die Kurse fallen.

Naja, wer von einem Zusammenbruch des Finanzmarktes ausgeht, sollte sich mittels Krediten reale Werte schaffen. Denn ein Finanzkollaps geht mit einer enormen Inflation einher, womit die aufgenommen Kredite dann nur mehr ein Bettel sind. Heute reicht eine Million Kredit für eine schöne große Villa, nach einem Finanzkollaps hat der Kredit vielleicht nur mehr den Gegenwert von 1 kg Brot. :D

Bruddler
19.12.2018, 08:29
Läuft alles nach Plan!
Wenn jetzt auch noch Teile der Interventionisten selber gewisse Bestätigungen abgeben, wird wohl bald die nächste "Verschwörungstheorie" zur Wahrheit erklärt werden.

(Unliebsame) Wahrheiten werden allzu gerne als "Verschwörungstheorie" bzw. als "Fakenews" bezeichnet.
Vor allem dann, wenn man sie nicht widerlegen kann...

Bruddler
19.12.2018, 08:34
Du bist eben ein guter Deutscher. Ausländer ticken da anders. Sie haben nix und müssen daher riskant sein.

Spielhallen und sogen. "Wettbüros" sind ein Treffpunkt vornehml. von Nichtdeutschen, das ist eine Tatsache. :hi:

Bruddler
19.12.2018, 08:40
Ist erfolgreich zu sein ein Makel?

Ein Makel nur, wenn der Erfolg auf Kosten anderer aufgebaut ist.
"Andere über den Tisch ziehen" ist m.E. kein Erfolg, sondern bestenfalls unlautere Trickserei.
Übrigens, ein Bankräuber, der nie geschnappt wird, hat irgendwie auch "Erfolg"...

KatII
19.12.2018, 08:42
Die sog. Investoren über die Klinge springen zu lassen ist kein einfaches Unterfangen. Eher werden Steuerdeppen ausgepresst.

Pillefiz
19.12.2018, 08:48
Der Preis wäre sicher hoch, aber es ergäbe sich die Chance zum Neuanfang in einem deutschen Deutschland. Wenn es so weitergeht, erreichen die Blutsauger ihr Ziel, aus Deutschland und ganz Europa eine afro-orientalisches Müllkippe zu machen. Chefin, Du verfolgst doch die Ansiedlungspläne unserer Eliten. Die wollen in der EU neben noch mehr Arabern 50 Millionen Afrikaner ansiedeln!

Und du glaubst, die lösen sich wieder in Luft auf, wenn es uns allen so richtig schlecht geht?

Larry Plotter
19.12.2018, 08:54
Also Massenarmut. Und darauf wartet ihr?

Das war ja nur die Antwort auf die Folgen der kleinen leute.

Die Fogen für den Staat wären,

kein bzw. weit weniger Geld und der Zwang
dann den Staat wieder auf gesunde Beine zu stellen,
heisst Bürokratieabbau, Stärkung des Mittelstandes usw.

Wie schon mal geschrieben:

Kein Nachteil ohne Vorteil,
kein Vorteil ohne Nachteil.

Erik der Rote
19.12.2018, 08:55
Wie schön wäre ein Finanzkollaps! Es wäre eine harte Rosskur und es entstünde die Chance, die Brandstifter zur Rechenschaft zu ziehen.

Nein die Brandstifter lösen bewußt diese Finanzkollaps aus, weil Sie die KOntrolle über die stabilisierenden Knotenpunkten und Stützpfeiler desselben haben.

Es ist wohl so wie Ilmaier vorhergesehen hat ein gignaitischer Finanzcrash der Beginn der totalen UMgestaltung hin zum Neuen Zeitalter des Einheitsstaates die Leute werden sich bekämpfen und nach der ordnenden einen globalen Herrschaft rufen !

KatII
19.12.2018, 08:55
Naja, wer von einem Zusammenbruch des Finanzmarktes ausgeht, sollte sich mittels Krediten reale Werte schaffen. Denn ein Finanzkollaps geht mit einer enormen Inflation einher, womit die aufgenommen Kredite dann nur mehr ein Bettel sind. Heute reicht eine Million Kredit für eine schöne große Villa, nach einem Finanzkollaps hat der Kredit vielleicht nur mehr den Gegenwert von 1 kg Brot. :D

Du weißt aber schon, dass die Kreditgeber Sicherheiten verlangen. Bei einer Hyperinflation wirst du sicherlich keinen Job finden, der dir mal eben 1 Mio im Monat bringt, Löhne hinken Marktpreisen immer hinterher (Außer bei Stalin, da war das umgekehrt). Also wird dir das Haus weggenommen. Die Lösung wäre, eine Mafia aufzubauen, um die Besitzümer zu sichern, aber da gibts auch gewisse Risiken.

Panther
19.12.2018, 08:59
China hat den Handelskrieg gewonnen. Nur eine Wirtschaftskrise wie 1929 mit anschließenden "militärischen Auseinandersetzungen" kann den Weltmachtsstatus der USA noch bewahren.
Das Zündfaß wird Korea sein. Man wird Nordkorea auf jede sich biete Gelegenheit versuchen zu reizen.

Larry Plotter
19.12.2018, 09:00
Naja, wer von einem Zusammenbruch des Finanzmarktes ausgeht, sollte sich mittels Krediten reale Werte schaffen. Denn ein Finanzkollaps geht mit einer enormen Inflation einher, womit die aufgenommen Kredite dann nur mehr ein Bettel sind. Heute reicht eine Million Kredit für eine schöne große Villa, nach einem Finanzkollaps hat der Kredit vielleicht nur mehr den Gegenwert von 1 kg Brot. :D


Was zwar übertrieben ist,
aber vom Grundsatz her richtig zu sein scheint.

Wenn man das Mittelmass als Mass der Dinge nimmt,
dann schlägt das Pendel immer zurück.

Derzeit haben wir eine lange Null-Zinsphase, was dann bedeutet,
das Pendel , wenn es dann in die andere Richtung geht
nicht in der Mittellage stehen bleiben wird,
sondern
man sich irgendwann auch auf eine entsprechende Hochzinsphase einstellen muss.

MANFREDM
19.12.2018, 09:04
Nein die Brandstifter lösen bewußt diese Finanzkollaps aus, weil Sie die KOntrolle über die stabilisierenden Knotenpunkten und Stützpfeiler desselben haben.


Derartige Rücksetzer sind am Aktienmarkt normal. Immer nur nach oben geht nicht. Ohne die Nullzinsen wäre die Party schon früher gestoppt worden.

nurmalso2.0
19.12.2018, 09:24
(............)
Diese ganzen Großkonzerne und Banken müssen alle zerschlagen werden. Macht kaputt, was euch kaputt macht.
....... Auch Lenin schrieb ....)
Aber gut, ich schweife ab...

Du träumst vom "guten" alten Kommunismus ... den es nie gab! Das haben sogar die Russen und Chinesen begriffen wie die Rankings der Umsatzgrößten Unternehmen beweisen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_der_Vol ksrepublik_China
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Russlan d

Das Großkonzerne und Großbanken zu mächtig sind, verkleinert und reguliert werden müßen ist klar, aber zerschlagen? Du weißt doch was zerschlagen bedeutet?

nurmalso2.0
19.12.2018, 09:27
Und du glaubst, die lösen sich wieder in Luft auf, wenn es uns allen so richtig schlecht geht?

Das wäre die Lösung für so einige Promleme. :D

Bolle
19.12.2018, 09:44
Ein Makel nur, wenn der Erfolg auf Kosten anderer aufgebaut ist.
"Andere über den Tisch ziehen" ist m.E. kein Erfolg, sondern bestenfalls unlautere Trickserei.
Übrigens, ein Bankräuber, der nie geschnappt wird, hat irgendwie auch "Erfolg"...

Das alles verbindest du mit Dirk Müller? Um den geht es nämlich....

Fenstergucker
19.12.2018, 09:59
Du weißt aber schon, dass die Kreditgeber Sicherheiten verlangen. Bei einer Hyperinflation wirst du sicherlich keinen Job finden, der dir mal eben 1 Mio im Monat bringt, Löhne hinken Marktpreisen immer hinterher (Außer bei Stalin, da war das umgekehrt). Also wird dir das Haus weggenommen. Die Lösung wäre, eine Mafia aufzubauen, um die Besitzümer zu sichern, aber da gibts auch gewisse Risiken.

Schon klar, war jetzt nur ein Beispiel! Aber das Haus samt Grundstück wäre schon eine solche Sicherheit. Da setzt sich die Bank sowieso ins Grundbuch als Gläubiger. Die Kreditraten muß man natürlich bedienen können. Was bei einer Hyperinflation möglich ist, hat man in Österreich - und wohl auch in Deutschland - in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gesehen. Wer damals rechtzeitig Häuser, Grundstücke und sonstige reale Werte auf Kredit kaufte, hat real gesehen nur einen Bruchteil des Kredites zurückzahlen müssen. Da haben sich viele Spekulanten die sprichwörtliche "goldene Nase" verdient.

Und du darfst nicht vergessen, daß bei einer Hyperinflation auch andere Werte - vielleicht nicht linear, aber doch beträchtlich - steigen. Dann verdient ein kleiner Angestellter auch Millionen, der Goldring, der jetzt 200,-- Euro kostet, ist dann eine oder gar mehrere Millionen wert, nur der Kredit ist immer noch eine Million. Dann ist die Rückzahlung des Kredites eine Lappalie. Du brauchst heute nur nach Venezuela schauen, dort hast du diese Hyperinflation.

Erik der Rote
19.12.2018, 10:47
Derartige Rücksetzer sind am Aktienmarkt normal. Immer nur nach oben geht nicht. Ohne die Nullzinsen wäre die Party schon früher gestoppt worden.
Normal schon aber man kann das was am fallen ist auch bewußt umstoßen um an den Folgen direkter zu verdienen !

MANFREDM
19.12.2018, 10:57
Normal schon aber man kann das was am fallen ist auch bewußt umstoßen um an den Folgen direkter zu verdienen!

Ist nicht der Fall. Der Markt war durch die künstlich niedrigen Zinsen überkauft. Jetzt regelt sich das am Markt wieder ein. Im übrigen kannst du deine These schon deswegen nicht belegen, weil die Abwärtsbewegung normal markttechnisch stückweise und in kleinen Schritten geht. Der Hype mit den niedrigen Zinsen war absichtlich herbeigeführt. Die Gegenbewegung ist Markt.

BlackForrester
19.12.2018, 11:17
Ein System, welches mit "billigen" Geld geflutet wird und dann in die Abhängigkeit dieses "billigen" Geldes gerät ist dazu verdammt zu krachen - dazu braucht man Ökonomie nicht studiert zu haben, dazu reicht der gesunde Menschenverstand aus.

Geld ist am Ende auch nur eine begrenzte Ressource und man kann nun einmal nicht mehr ausgeben als man einnimmt....

Hrafnaguð
19.12.2018, 11:55
Wie schön wäre ein Finanzkollaps! Es wäre eine harte Rosskur und es entstünde die Chance, die Brandstifter zur Rechenschaft zu ziehen.

Die Brandstifter haben vorgesorgt. Und an der Art wie sie vorgesorgt haben lässt sich ermessen
das sie durchaus mit etwas Größerem rechnen, so groß das sie in ihren Rückzugsorten davon ausgehen
können das sie erstmal vom Schirm sind weil ihre Opfer mit nacktem Überleben beschäftigt sind und keine
Zeit haben auch nur einen Gedanken auf Rache zu verschwenden.
Was du erwischen kannst, das sind allenfalls die Handpuppen.

DUNCAN
19.12.2018, 12:02
Also Massenarmut. Und darauf wartet ihr?Der Deutsche denkt besser, wenn der Magen knurrt. Nur dann ist er auch zu Veränderungen bereit.

BRDDR_geschaedigter
19.12.2018, 12:02
Als sie noch im Amt war, hat sie am Schluss gesagt, dass es in unserer "Lifetime" ganz sicher keinen Crash geben wird. :rofl:

Dr Mittendrin
19.12.2018, 12:10
Neue Krise? Die Krise von 2006 ist doch noch gar nicht vorbei. Sie wurde nur irgendwann totgeschwiegen, und die Menschen haben sich daran gewöhnt, dass ihr Lebensstandard wieder ein bisschen gesunken ist.
So ist es immer: Stück für Stück. Pli selon pli, "Krise" um "Krise" geht es den Armen und Arbeitern ein bisschen schlechter, den Reichen immer besser.

Die Krise heißt "Kapitalismus". Zumindest für uns, die kein Kapital besitzen. Den Kapitalisten geht es besser als je zuvor!
Die "Wirtschaftskrisen" gehen einfach immer weiter, bis sich alles Kapital in den Händen einer winzigen Schicht monopolisiert hat. Und in dieser Schicht ist weder noch Jude und Grieche, denn sie sind alle eins in dem Dollar.
Wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones gut gehen, ändert sich für die Armen nichts. Wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones schlecht gehen, verlieren die Armen ihre Arbeitsplätze oder das bisschen Sicherheit, das sie noch hatten: 60-Stunden-Woche, Rente mit 70 und dann schnell der Tod, weil die "Seniorenresidenz" auch unbezahlbar ist.

Und der Pöbel glaubt noch immer, dass die Wirtschaft wie das Wetter ist, und man nur auf den Sonnenschein nach all dem Regen warten muss.
Diese ganzen Großkonzerne und Banken müssen alle zerschlagen werden. Macht kaputt, was euch kaputt macht.

Anfangen könnte man mit Alphabet, Inc. Mit der Informationsfreiheit fängt es immerhin an! Auch Lenin schrieb, dass man zuerst eine Parteizeitung gründen muss. Dafür muss die Monopolisierung (auch hier) gebrochen werden. Dafür muss Google gebrochen werden. Mit Google fängt es absolut an. Dann vielleicht Facebook. Ironischerweise - aber sei's drum! - sind es hier vor allem die stramm Konservativen, die mir dabei zustimmen würden:


https://amgreatness.com/2018/12/17/break-up-google/

Währenddessen auf der Linken:

https://i.imgur.com/YVhMIvI.png

Aber gut, ich schweife ab...

Du übertreibst aber. Wobei ich den Inhalt 80 % für richtig halte. Auch Arbeitnehmer profitieren, nur lange nicht in dem maße wie Immoeigner und Aktieneigner. Nur die haben ihre Kohle nicht sicher, sei dir gewiss. Es sind nur taxierte Werte von heute.
Wo sie 2020 stehen weiss keiner.

Chronos
19.12.2018, 12:11
Er hat doch recht. Überall fallen die Kurse, selbst in den USA.

Ja gut, richtig, aber das trifft nur auf die jüngste Zeit zu.

Ich erinnere mich aber an Vorhersagen von ihm vor längerer Zeit, als seine Prognosen nicht nur nicht eintrafen, sondern ins Gegenteil verkehrten.

Ich halte nichts mehr vom Würfeln in Geldfragen. Genauso gut könnte ich Hühnerknochen werfen oder im Kaffeesatz lesen.

Finch
19.12.2018, 12:14
Läuft alles nach Plan!
Wenn jetzt auch noch Teile der Interventionisten selber gewisse Bestätigungen abgeben, wird wohl bald die nächste "Verschwörungstheorie" zur Wahrheit erklärt werden.

Inwiefern nach Plan?

Dr Mittendrin
19.12.2018, 12:18
Mit welchen Folgen für die kleinen Leute?

Klar hat es Folgen. Aber es vergeht wieder. All den Luxuriösen Unfug könnte man morgen eindampfen. Kein refugee kommt mehr, da keine Steuerkohle über. Energiewende und hoher Strompreis Geschichte. uva. Keine Gelder mehr für Brüssel und defailed states. Kein Geld mehr für die Drecks- UNO , für Gender, für Subvention von E-Autos uvm. Keine CO2 Steuern die alles verteuern.
Ausweisung von 500000 Illegalen oder viel mehr.
Und Suche nach Schuldigen kann beginnen. Wie bei den Nazis in Südamerika.

Lykurg
19.12.2018, 12:19
Klar hat es Folgen. Aber es vergeht wieder. All den Luxuriösen Unfug könnte man morgen eindampfen. Kein refugee kommt mehr, da keine Steuerkohle über. Energiewende und hoher Strompreis Geschichte. uva. Keine Gelder mehr für Brüssel und defailed states. Kein Geld mehr für die Drecks- UNO , für Gender, für Subvention von E-Autos uvm. Keine CO2 Steuern die alles verteuern.

Und Suche nach Schuldigen kann beginnen. Wie bei den Nazis in Südamerika.

Um die Schuldigen zu suchen und zu bestrafen, muss man erst einmal an der Macht sein. Ohne Macht keine Fete. Und um die Kräfte hinter der FED ein für allemal zu ......., bedarf es sogar der Weltmacht.

Dr Mittendrin
19.12.2018, 12:21
Um die Schuldigen zu suchen und zu bestrafen, muss man erst einmal an der Macht sein. Ohne Macht keine Fete. Und um die Kräfte hinter der FED ein für allemal zu ......., bedarf es sogar der Weltmacht.

Vielleicht lässt uns wer in der BRD aufräumen.

Dr Mittendrin
19.12.2018, 12:23
Ja gut, richtig, aber das trifft nur auf die jüngste Zeit zu.

Ich erinnere mich aber an Vorhersagen von ihm vor längerer Zeit, als seine Prognosen nicht nur nicht eintrafen, sondern ins Gegenteil verkehrten.

Ich halte nichts mehr vom Würfeln in Geldfragen. Genauso gut könnte ich Hühnerknochen werfen oder im Kaffeesatz lesen.

Auf einzelne höre ich da eh nicht. Auch ein Dirk Müller warnt und die Weltschulden haben sich in 10 Jahren verdoppelt. Auch gewisse Grafiken ähneln 1929 fast.

DUNCAN
19.12.2018, 12:31
.......
Und Suche nach Schuldigen kann beginnen. Wie bei den Nazis in Südamerika.Adolf begann Selbstmord im Bunker, Erich verreckte im Exil. Deine Prognose für Angela?

Lykurg
19.12.2018, 12:32
Auf einzelne höre ich da eh nicht. Auch ein Dirk Müller warnt und die Weltschulden haben sich in 10 Jahren verdoppelt. Auch gewisse Grafiken ähneln 1929 fast.

Der Kollaps wird sicher kommen, aber das heißt nicht, dass die Verursacher dann ihre Macht verlieren und unschädlich gemacht worden sind. Ganz im Gegenteil. Allerdings bringt der Kollaps natürlich Chancen für radikale Gegenbewegungen.


Adolf begann Selbstmord im Bunker, Erich verreckte im Exil. Deine Prognose für Angela?

Angela ist bloß eine Marionette, kapier das mal!

tosh
19.12.2018, 12:37
Wie schön wäre ein Finanzkollaps! Es wäre eine harte Rosskur und es entstünde die Chance, die Brandstifter zur Rechenschaft zu ziehen.

Worüber sich die Jellen vor allem Sorgen macht, das sind die vielen möglichen Firmenpleiten in den USA wegen deren ausufernden Schulden.
Siehe Eingangsbeitrag.
OK, daraus könnte mal wieder eine weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise entstehen.

tosh
19.12.2018, 12:45
Naja, wer von einem Zusammenbruch des Finanzmarktes ausgeht, sollte sich mittels Krediten reale Werte schaffen. Denn ein Finanzkollaps geht mit einer enormen Inflation einher, womit die aufgenommen Kredite dann nur mehr ein Bettel sind. Heute reicht eine Million Kredit für eine schöne große Villa, nach einem Finanzkollaps hat der Kredit vielleicht nur mehr den Gegenwert von 1 kg Brot. :D

Reale Werte schaffen (auch ohne Kredite) ist immer besser als Geldwerte (Sparkonten, Anleihen) anzuhäufen, denn Inflation und Finanzcrash drohen immer wieder.

spoonfedvomit
19.12.2018, 12:46
Jetzt warnt auch die ehemalige FED Chefin Jennet Jellen vor einem bevorstehenden Finanzkollaps und einer Finanzkrise

Es gebe „gigantische Löcher im System“.

ie ehemalige amerikanische Notenbankchefin Janet Yellen hat vor der Gefahr einer neuen Finanzkrise gewarnt. Grund dafür sei die derzeit vorangetriebene Deregulierung des Finanzsektors. „Ich denke, die Dinge haben sich gebessert – aber dann denke ich wieder, dass es gigantische Löcher im System gibt“, sagte die ehemalige Fed-Chefin dem Sender CNBC zufolge in einem öffentlichen Gespräch mit dem renommierten Ökonomen Paul Krugman in New York. „Die Werkzeuge, um mit aufkommenden Problemen umzugehen, sind in den Vereinigten Staaten nicht großartig.“

Sie sei insbesondere besorgt über die hohen Schulden von Unternehmen. Amerikanische Unternehmen seien zur Zeit mit 9,1 Billionen Dollar verschuldet. 2007, ein Jahr vor der Finanzkrise, lag die Unternehmensverschuldung bei lediglich 4,9 Billionen Dollar. „Die Unternehmensverschuldung ist derzeit ziemlich hoch – und ich denke, die Gefahr besteht, dass wenn etwas anderes einen Abschwung verursacht, diese Schulden den Abschwung verlängern und für viele Unternehmenspleiten außerhalb des Finanzsektors sorgen könnten“, sagte die Ökonomin, die im Februar die Spitze der mächtigsten Notenbank der Welt verlassen hatte.

nicht nur Dirk Müller sondern jetzt auch zentrale Figuren des US Finanzsystems warnen vor einer neuen weltweiten Krise !

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ex-fed-chefin-janet-yellen-sieht-gefahr-neuer-finanzkrise-15938736.html

Ist doch vollkommen normal, dass nach 10-15 Jahren mal wieder ein Crash kommt.

Gehört zum tollen Finanzsystem dazu, wo schon Anfang des 20. Jh nach dem Krieg und um 1930 rum praktisch alle geschröpft wurden, da werden Kleinaktionäre und Fondsucker zur Ader gelassen und gut ist.

Fenstergucker
19.12.2018, 13:15
Reale Werte schaffen (auch ohne Kredite) ist immer besser als Geldwerte (Sparkonten, Anleihen) anzuhäufen, denn Inflation und Finanzcrash drohen immer wieder.

Grundsätzlich bin ich da bei dir! Aber wenn wirklich eine Hyperinflation droht, kann ein Spekulant reich werden, wenn er auf Kredit Immobilien kauft, da der Kredit mit zunehmender Geldentwertung real immer geringer wird. Bei einer Inflation von - sagen wir 1000% - ist der Kredit dann real auf ein Hundertstel des Wertes gefallen und eine Rückzahlung entsprechend leicht.

Gefr. Meyer
19.12.2018, 13:49
Grundsätzlich bin ich da bei dir! Aber wenn wirklich eine Hyperinflation droht, kann ein Spekulant reich werden, wenn er auf Kredit Immobilien kauft, da der Kredit mit zunehmender Geldentwertung real immer geringer wird. Bei einer Inflation von - sagen wir 1000% - ist der Kredit dann real auf ein Hundertstel des Wertes gefallen und eine Rückzahlung entsprechend leicht.
Das glaube ich nicht! Private Guthaben werden massiv an Wert verlieren, aber Private Schulden werden immer angepasst! Wenn Banken sich auf Eure Rechnung einlassen würden wären sie ja in Nullkommanix Pleite. Das werden sie und ihre Pressesprecher(Politiker) schon zu verhindern wissen. Am Ende gewinnt immer die Bank!

truthCH
19.12.2018, 14:27
Das glaube ich nicht! Private Guthaben werden massiv an Wert verlieren, aber Private Schulden werden immer angepasst! Wenn Banken sich auf Eure Rechnung einlassen würden wären sie ja in Nullkommanix Pleite. Das werden sie und ihre Pressesprecher(Politiker) schon zu verhindern wissen. Am Ende gewinnt immer die Bank!

Fettung durch mich

Nicht immer - ist zwar sehr selten, aber auch die Bank oder der Staat kann verlieren.

Punkto Guthaben / Schulden - Darum werden Guthaben beispielsweise 1:10 umgewandelt und Schulden aber nur 1:5. Auch Zwangshypotheken etc. werden wieder kommen, war alles schon mal da.

Gefr. Meyer
19.12.2018, 14:57
... Punkto Guthaben / Schulden - Darum werden Guthaben beispielsweise 1:10 umgewandelt und Schulden aber nur 1:5. Auch Zwangshypotheken etc. werden wieder kommen, war alles schon mal da.
So sieht es aus! Es wird nie zu Gunsten des Schuldners angepasst! Wer meint, er könne mit privaten Finanzierungsschulden auf große Gewinne spekulieren irrt gewaltig! Das wäre ja in etwa genauso dumm wie die Leute, die früher T-Aktien Kreditfinanziert gekauft haben.

Fenstergucker
19.12.2018, 15:27
Das glaube ich nicht! Private Guthaben werden massiv an Wert verlieren, aber Private Schulden werden immer angepasst! Wenn Banken sich auf Eure Rechnung einlassen würden wären sie ja in Nullkommanix Pleite. Das werden sie und ihre Pressesprecher(Politiker) schon zu verhindern wissen. Am Ende gewinnt immer die Bank!

Meistens ja, aber nicht immer! Nehmen wir an, du bekommst einen Kredit über € 500.000,-- für den Kauf eines Hauses. Ein Jahr später fängt die Inflation zu galoppieren an, nach 2 Jahren kannst du dir für € 500.000,-- grade mal den Tank deines Autos füllen. Dein Kredit bei der Bank beträgt aber immer noch € 500.000,--. Somit kannst du auf eine Tankfüllung verzichten und dafür den Kredit zurückzahlen.

Dann hat dich dein Haus gerade mal eine Tankfüllung und die Zinsen für 2 Jahre gekostet. So sind vor fast 100 Jahren etliche Spekulanten enorm reich geworden.

Gefr. Meyer
19.12.2018, 15:56
Meistens ja, aber nicht immer! Nehmen wir an, du bekommst einen Kredit über € 500.000,-- für den Kauf eines Hauses. Ein Jahr später fängt die Inflation zu galoppieren an, nach 2 Jahren kannst du dir für € 500.000,-- grade mal den Tank deines Autos füllen. Dein Kredit bei der Bank beträgt aber immer noch € 500.000,--. Somit kannst du auf eine Tankfüllung verzichten und dafür den Kredit zurückzahlen.

Dann hat dich dein Haus gerade mal eine Tankfüllung und die Zinsen für 2 Jahre gekostet. So sind vor fast 100 Jahren etliche Spekulanten enorm reich geworden.
Nein - eben nicht! Die Bank wird eine Neubewertung vornehmen. Verlass Dich darauf! Die Banken sind nicht blöd heutzutage. Was Früher war zählt heute längst nicht mehr.

Ruy
19.12.2018, 15:59
Neue Krise? Die Krise von 2006 ist doch noch gar nicht vorbei. Sie wurde nur irgendwann totgeschwiegen, und die Menschen haben sich daran gewöhnt, dass ihr Lebensstandard wieder ein bisschen gesunken ist.
So ist es immer: Stück für Stück. Pli selon pli, "Krise" um "Krise" geht es den Armen und Arbeitern ein bisschen schlechter, den Reichen immer besser.

Die Krise heißt "Kapitalismus". Zumindest für uns, die kein Kapital besitzen. Den Kapitalisten geht es besser als je zuvor!
Die "Wirtschaftskrisen" gehen einfach immer weiter, bis sich alles Kapital in den Händen einer winzigen Schicht monopolisiert hat. Und in dieser Schicht ist weder noch Jude und Grieche, denn sie sind alle eins in dem Dollar.
Wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones gut gehen, ändert sich für die Armen nichts. Wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones schlecht gehen, verlieren die Armen ihre Arbeitsplätze oder das bisschen Sicherheit, das sie noch hatten: 60-Stunden-Woche, Rente mit 70 und dann schnell der Tod, weil die "Seniorenresidenz" auch unbezahlbar ist.

Und der Pöbel glaubt noch immer, dass die Wirtschaft wie das Wetter ist, und man nur auf den Sonnenschein nach all dem Regen warten muss.
Diese ganzen Großkonzerne und Banken müssen alle zerschlagen werden. Macht kaputt, was euch kaputt macht.

Anfangen könnte man mit Alphabet, Inc. Mit der Informationsfreiheit fängt es immerhin an! Auch Lenin schrieb, dass man zuerst eine Parteizeitung gründen muss. Dafür muss die Monopolisierung (auch hier) gebrochen werden. Dafür muss Google gebrochen werden. Mit Google fängt es absolut an. Dann vielleicht Facebook. Ironischerweise - aber sei's drum! - sind es hier vor allem die stramm Konservativen, die mir dabei zustimmen würden:


https://amgreatness.com/2018/12/17/break-up-google/

Währenddessen auf der Linken:

https://i.imgur.com/YVhMIvI.png

Aber gut, ich schweife ab...

Klingt eher nach Neid.

(von mir gefettet)

Ruy
19.12.2018, 16:01
Damit wird der nächste Raubzug an den Völkern vorbereitet, nach dem Motto: wenn ihr keine "Rettungsschirme" aufspannt, lassen wir euch im Sumpf untergehen. Denkbar ist auch, dass das Finanzkapital wieder einen großen Weltkrieg vom Zaun bricht. Bisher zündeln die Hochfinanz und ihre politischen Marionetten weitab von der Heimatfront, aber die Einschläge kommen immer näher.

Ja, die Apokalyptiker haben dauerhafte Hochsaison.

Ruy
19.12.2018, 16:04
Mit welchen Folgen für die kleinen Leute?

Höchstens für Leute mit ein bisschen Geld wärs schlimm, da dann natürlich die Märkte mit billigem Geld geflutet (= Beschleunigung der schleichenden Geld-Entwertung) werden. In der Krise gäbe und gibt es aber auch immer auch Chancen, speziell am Aktienmarkt.


Sei ängstlich, wenn andere gierig sind. Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.

Warren Buffett

FranzKonz
19.12.2018, 16:06
Ja, die Apokalyptiker haben dauerhafte Hochsaison.

Da hast Du Recht. Ich kann mich gut an einen Apokalyptiker erinnern, der hierzuforum eine Verschwörungstheorie über Russland in Not in die Welt setzte.

Ausonius
19.12.2018, 16:10
Ja, die Apokalyptiker haben dauerhafte Hochsaison.

Das ist ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich sollte demnächst auch mal ein Buch mit Untergangsvisionen veröffentlichen.

Ruy
19.12.2018, 16:10
Da hast Du Recht. Ich kann mich gut an einen Apokalyptiker erinnern, der hierzuforum eine Verschwörungstheorie über Russland in Not in die Welt setzte.

Und ist Russland nicht am Sand? Viele arme Babuschkas dort bekommen nämlich noch immer umgerechnet oft nur 80-100 Euro Pension, bei nicht niedrigen Lebenskosten. Und das bei dem Rohstoffreichtum.

Du hat keine Ahnung von Russland und den erbärmlichen Lebensverhältnissen in weiten Teilen des Landes. Denn du lebst (besser du darfst) ja in einer westl. Demokratie in Saus und Braus.

Ruy
19.12.2018, 16:12
Das ist ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich sollte demnächst auch mal ein Buch mit Untergangsvisionen veröffentlichen.

Würde ich glatt kaufen. :)

(fettung durch mich)

FranzKonz
19.12.2018, 16:25
Und ist Russland nicht am Sand?

Natürlich nicht. Seit Du in 2014 Russlands Pleite verkündet hast, sind Russlands Gold- und Devisenreserven wieder deutlich angestiegen. Die Sanktionen haben die Russen an die eigene Stärke erinnert, so dass Russland inzwischen nicht nur Rohstoffe exportiert, sondern auch zu den großen Lebensmittelexporteuren gehört.



Viele arme Babuschkas dort bekommen nämlich noch immer umgerechnet oft nur 80-100 Euro Pension, bei nicht niedrigen Lebenskosten. Und das bei dem Rohstoffreichtum.

Du hat keine Ahnung von Russland und den erbärmlichen Lebensverhältnissen in weiten Teilen des Landes. Denn du lebst (besser du darfst) ja in einer westl. Demokratie in Saus und Braus.

Ich weiß durchaus, das der Lebensstandard in Russland nicht berauschend ist. Aber für die arme alte Babuschka ist es das nirgends.

FranzKonz
19.12.2018, 16:26
Das ist ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich sollte demnächst auch mal ein Buch mit Untergangsvisionen veröffentlichen.

Vor allem die SPD wäre da ein äußerst dankbares Beispiel. :D

Towarish
19.12.2018, 16:41
Und ist Russland nicht am Sand? Viele arme Babuschkas dort bekommen nämlich noch immer umgerechnet oft nur 80-100 Euro Pension, bei nicht niedrigen Lebenskosten. Und das bei dem Rohstoffreichtum.

Du hat keine Ahnung von Russland und den erbärmlichen Lebensverhältnissen in weiten Teilen des Landes. Denn du lebst (besser du darfst) ja in einer westl. Demokratie in Saus und Braus.

Aber du willst Ahnung von russischen Verhältnissen haben? Du der hier seine Infos von Journalisten bezieht, von denen so einige "transatlantische Verbindungen pflegen". Lass mal gut sein.

Erik der Rote
19.12.2018, 17:23
Das ist ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich sollte demnächst auch mal ein Buch mit Untergangsvisionen veröffentlichen.

Vor allem über die SPD ! und bei Band 2 dann mit "Die erfolgreichsten SPD Kanzlerkandidaten seit der Wiedervereinigung" - mehr Untergang geht nicht !

truthCH
19.12.2018, 18:17
Das ist ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich sollte demnächst auch mal ein Buch mit Untergangsvisionen veröffentlichen.

Mach doch - mag man Dir auch gönnen.

Im Besten Fall mag es "Fiktion" sein, was da alles so geschrieben wird - trifft aber auch nur teilweise das ein, was da beschrieben wird, dann steht uns eine ziemlich dunkle Zeit bevor.

Erik der Rote
19.12.2018, 23:23
Anscheinend hat die FED die Spiele eröffnet


Notenbank erhöht Leitzins : Fed schickt die Wall Street auf Talfahrt

Die amerikanische Notenbank Fed erhöht den Leitzins zum vierten Mal in diesem Jahr. Im Weißen Haus dürfte der Schritt auf wenig Gegenliebe stoßen. Die Aktienkurse und die Rendite für Staatsanleihen fallen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/leitzins-erhoeht-fed-schickt-die-wall-street-auf-talfahrt-15950479.html

und zum Schluss wird Trump als Sühneopfer geopfert ganz wie es die alte Religion will und alle Schulden sind beglichen !

Panther
19.12.2018, 23:33
Ich hab irgendwo gelesen das die Gesamtschulden aller US Firmen 9 Billionen Dollar betragen. 2008 betrugen die Schulden von US Firmen nur 4 Billionen.
2000 ging die Wirtschaft bei 6,5% FED Leitzins baden , 2008 ging es schon bei 5% los. Dieses Mal könnte es bei einem FED Zinssatz von über 3% schon anfangen gewaltig an zu brennen.
Noch 0,5% und die Lunte fängt an zu brennen. Wo bei die Staats- und allgemeinen Schulden der USA schon beim derzeitigen Zinssatz die Katastrophe auslösen könnte. Ein einzelner Dominostein würde ausreichen.

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.leitzinsen.info%2Fcharts%2Fezb fed.jpg&f=1

Bruddler
20.12.2018, 06:10
Ein Makel nur, wenn der Erfolg auf Kosten anderer aufgebaut ist.
"Andere über den Tisch ziehen" ist m.E. kein Erfolg, sondern bestenfalls unlautere Trickserei.
Übrigens, ein Bankräuber, der nie geschnappt wird, hat irgendwie auch "Erfolg"...
Das alles verbindest du mit Dirk Müller? Um den geht es nämlich....
Nein, ich meinte das pauschal.
Die FDP bezeichnet solche Erfolgsmenschen sogar als "Leistungsträger"...

Dr Mittendrin
20.12.2018, 09:14
Adolf begann Selbstmord im Bunker, Erich verreckte im Exil. Deine Prognose für Angela?

Ich kann viel prognostizieren, nur das schwer. Denn sie hat massig Unterstützer in der westlichen Welt. Die fehlten Erich, Saddam, Adi ... Gadaffi

Ich wünsche ihr nix Gutes.

Dr Mittendrin
20.12.2018, 09:17
Ich hab irgendwo gelesen das die Gesamtschulden aller US Firmen 9 Billionen Dollar betragen. 2008 betrugen die Schulden von US Firmen nur 4 Billionen.
2000 ging die Wirtschaft bei 6,5% FED Leitzins baden , 2008 ging es schon bei 5% los. Dieses Mal könnte es bei einem FED Zinssatz von über 3% schon anfangen gewaltig an zu brennen.
Noch 0,5% und die Lunte fängt an zu brennen. Wo bei die Staats- und allgemeinen Schulden der USA schon beim derzeitigen Zinssatz die Katastrophe auslösen könnte. Ein einzelner Dominostein würde ausreichen.

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fwww.leitzinsen.info%2Fcharts%2Fezb fed.jpg&f=1

Man sieht klar hier, der Eurozins im Schlepptau. Dann knallt es hier.

Buchenholz
20.12.2018, 09:42
Also Massenarmut. Und darauf wartet ihr?
Ja, die einzige Medizin, die beim Bürger noch wirken könnte. Kommen wird sie so oder so, da die Grundlagen unseres Wohlstandes systematisch ausradiert werden. Darüber ist sich jeder im Klaren, der nicht völlig naiv ist, da Wohlstand nicht auf den Bäumen wächst sondern erarbeitet werden muß. Und zwar nicht indem man einen Haufen Erde von links nach rechts schauffelt. Dazu gehört schon etwas mehr und diese Voraussetzungen (ein bestimmter Menschentyp, bestimmte Persönlichkeitseigenschaften, eine bestimmte Kultur, etc...) sind seit einem halben Jahrhundert in mittlerweile rasanter Geschwindigkeit im Schwinden begriffen. Wir zehren nur noch von der Substanz. Aber gut, Strom kommt ja aus der Steckdose und Lebensmittel aus dem Supermarkt, bis zur Supernova der Sonne. Oder doch nicht?

Die bange Frage ist nicht, ob die Massenarmut kommt sondern ob sie rechtzeitig kommt, um die Massen aufzuwecken ehe uns die (gegenwärtig zumindest noch "theoretisch" wieder erlangbare) Kontrolle über unsere Heimat so weit entgleitet, daß die Einheimischen sie nicht mal mehr in einem Bürgerkrieg zurückgewinnen könnten.

Unsere Zukunft entscheidet sich mit dem rechtzeitigen oder eben zu späten totalen wirtschaftlichen Kollaps der BRD.

Pillefiz
20.12.2018, 09:48
Ja, die einzige Medizin, die beim Bürger noch wirken könnte. Kommen wird sie so oder so, da die Grundlagen unseres Wohlstandes systematisch ausradiert werden. Darüber ist sich jeder im Klaren, der nicht völlig naiv ist, da Wohlstand nicht auf den Bäumen wächst sondern erarbeitet werden muß. Und zwar nicht indem man einen Haufen Erde von links nach rechts schauffelt. Dazu gehört schon etwas mehr und diese Voraussetzungen (ein bestimmter Menschentyp, bestimmte Persönlichkeitseigenschaften, eine bestimmte Kultur, etc...) sind seit einem halben Jahrhundert in mittlerweile rasanter Geschwindigkeit im Schwinden begriffen. Wir zehren nur noch von der Substanz. Aber gut, Strom kommt ja aus der Steckdose und Lebensmittel aus dem Supermarkt, bis zur Supernova der Sonne. Oder doch nicht?

Die bange Frage ist nicht, ob die Massenarmut kommt sondern ob sie rechtzeitig kommt, um die Massen aufzuwecken ehe uns die (gegenwärtig zumindest noch "theoretisch" wieder erlangbare) Kontrolle über unsere Heimat so weit entgleitet, daß die Einheimischen sie nicht mal mehr in einem Bürgerkrieg zurückgewinnen könnten.

Unsere Zukunft entscheidet sich mit dem rechtzeitigen oder eben zu späten totalen wirtschaftlichen Kollaps der BRD.

Deine Kinder und Enkel werden dir unendlich dankbar dafür sein :auro:

Buchenholz
20.12.2018, 10:24
Deine Kinder und Enkel werden dir unendlich dankbar dafür sein :auro:
Wozu die unsinnige Polemik? Ich habe geschrieben, daß der ökonomische Zusammenbruch so oder so nicht aufzuhalten ist. Eine Zustimmung dazu ist für mich eigentlich die Mindestvoraussetzung für eine ernsthafte Diskussion.

Die Alternative ist die biologische Verdrängung bzw. unblutige Auslöschung, d.h. sie werden sich aus dem Spiel der Evolution verabschieden, fliegen raus. Du hast offensichtlich noch nicht begriffen, in was für einem Prozess wir uns befinden.
Und Du hast auch noch nicht begriffen, daß die Grundlagen unseres Wohlstandes sowieso unaufhaltsam erodieren und größtenteils bereits unwiederbringlich verloren sind, falls Du überhaupt verstehst oder verstehen willst(!), worin diese bestehen. All das leugnest Du aus Angst.

Du bist in kurzfristigem materiellen Sicherheitsdenken gefangen und flüchtest Dich aus Angst in Realitätsverweigerung und Kurzzeitdenken. Manchmal sollte man aber, um noch größeren Schaden abzuwenden, bereit sein die häßliche Realität anzuerkennen, auch wenn sie eine halbwegs angenehme Zukunft für die Masse der Menschen ausschließt.

Bettmaen
20.12.2018, 10:53
Deine Kinder und Enkel werden dir unendlich dankbar dafür sein :auro:
Buchenholz hat es auf brillante Weise schon geschrieben, aber ich möchte noch ergänzen, dass ein "Weiter so" für uns erst recht tödlich wäre. Unsere Kinder und Enkel würden Albträume erleben, wie sie die Weißen in Südafrika erleben. Das wäre ihre Zukunft.

Buchenholz beschreibt ja nur das Unabwendbare. Ihm oder mir daraus einen Vorwurf zu machen, ist ungefähr so, als wolltest Du jemanden, der den Sonnenuntergang vorhersagt, kritisieren.

Dieses System ist auf Booms, Niedergänge und Crashs bis hin zum völligen Zusammenbruch programmiert. Damit einher gehen Kriege, Bürgerkriege und Grausamkeiten aller Art. Bisher hat es das System geschafft, das alles zu "outsourcen" . Die Zeche zahlt aber auch unsere Unter- und Mittelschicht. Vor allem aber zahlen die Iraker, Syrer, Afghanen und Afrikaner dafür. Deshalb machen sie sich auf den Weg zu uns, damit sie vor der "Demokratisierung" ihrer Länder geschützt sind. Keine Sorge, auch wir bekommen die gleichen Zustände wie bei ihnen.

Die Frage, die sich uns stellt, ist wie wir mit diesen realistischen Szenario umgehen. Den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass das System doch weitermacht und anderen Polemik und Kritik um die Ohren hauen? Oder sich auf den Tag X vorbereiten, um zu retten, was zu retten ist?

Pillefiz
20.12.2018, 11:01
Buchenholz hat es auf brillante Weise schon geschrieben, aber ich möchte noch ergänzen, dass ein "Weiter so" für uns erst recht tödlich wäre. Unsere Kinder und Enkel würden Albträume erleben, wie sie die Weißen in Südafrika erleben. Das wäre ihre Zukunft.

Buchenholz beschreibt ja nur das Unabwendbare. Ihm oder mir daraus einen Vorwurf zu machen, ist ungefähr so, als wolltest Du jemanden, der den Sonnenuntergang vorhersagt, kritisieren.

Dieses System ist auf Booms, Niedergänge und Crashs bis hin zum völligen Zusammenbruch programmiert. Damit einher gehen Kriege, Bürgerkriege und Grausamkeiten aller Art. Bisher hat es das System geschafft, das alles zu "outsourcen" . Die Zeche zahlt aber auch unsere Unter- und Mittelschicht. Vor allem aber zahlen die Iraker, Syrer, Afghanen und Afrikaner dafür. Deshalb machen sie sich auf den Weg zu uns, damit sie vor der "Demokratisierung" ihrer Länder geschützt sind. Keine Sorge, auch wir bekommen die gleichen Zustände wie bei ihnen.

Die Frage, die sich uns stellt, ist wie wir mit diesen realistischen Szenario umgehen. Den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass das System doch weitermacht und anderen Polemik und Kritik um die Ohren hauen? Oder sich auf den Tag X vorbereiten, um zu retten, was zu retten ist?

Dass der Zusammenbruch kommt ist absehbar. Und alle sehen dem Untergang zu, das ist, was ich nicht begreife. "Das System ist so programmiert", du bist Teil des Systems. Bist du ein Roboter?

Fenstergucker
20.12.2018, 12:13
Nein - eben nicht! Die Bank wird eine Neubewertung vornehmen. Verlass Dich darauf! Die Banken sind nicht blöd heutzutage. Was Früher war zählt heute längst nicht mehr.

Das ist Unsinn! Ein Kredit bei der Bank ist ein Vertrag. Und der kann nicht einseitig geändert werden. Wenn du 500.000,-- aufgenommen hast, mußt du 500.000,-- plus Zinsen zurückzahlen. Ein Kredit, bei dem die Kreditsumme mit der Geldentwertung steigt, wäre sittenwidrig. Da würden sich die Konsumentschützer und deren Anwälte gegenseitig auf die Zehen treten vor lauter Eifer, die Bank zu verklagen.

KALTENBORN
20.12.2018, 13:20
(Unliebsame) Wahrheiten werden allzu gerne als "Verschwörungstheorie" bzw. als "Fakenews" bezeichnet.
Vor allem dann, wenn man sie nicht widerlegen kann...
Das ist ja halt das Schwierige! Sicher gibts in der Informationswelt genug Mist welcher einen oft genug in die mentale Sackgasse führt.
Andererseits tauchen dann wieder Meldungen auf mit denen man das ein oder andere Muster, fast spielerisch, komplettieren kann.

Gefr. Meyer
20.12.2018, 16:47
Das ist Unsinn! Ein Kredit bei der Bank ist ein Vertrag. Und der kann nicht einseitig geändert werden. Wenn du 500.000,-- aufgenommen hast, mußt du 500.000,-- plus Zinsen zurückzahlen. Ein Kredit, bei dem die Kreditsumme mit der Geldentwertung steigt, wäre sittenwidrig. Da würden sich die Konsumentschützer und deren Anwälte gegenseitig auf die Zehen treten vor lauter Eifer, die Bank zu verklagen.
Da kannst Du gerne daran glauben! Wenn die Geldentwertung Systemrelevant wird dann werden sie anpassen. Ob Sitte hin oder her. Bedenke wer der Arbeitgeber der Richter ist! Die Banker werden schon dafür sorgen das sie ihr Geld kriegen. Du verlässt Dich auf vergangende Beispiele. Die früheren Inflationen und Währungsreformen kann man mit Heute nicht mehr vergleichen. Und schon gar nicht nach der Abkopplung des Geldes von realen Werten, wie z.B. von Edelmetallen.

tosh
21.12.2018, 22:06
Da kannst Du gerne daran glauben! Wenn die Geldentwertung Systemrelevant wird dann werden sie anpassen. Ob Sitte hin oder her. Bedenke wer der Arbeitgeber der Richter ist! Die Banker werden schon dafür sorgen das sie ihr Geld kriegen.* Du verlässt Dich auf vergangende Beispiele. Die früheren Inflationen und Währungsreformen kann man mit Heute nicht mehr vergleichen. Und schon gar nicht nach der Abkopplung des Geldes von realen Werten, wie z.B. von Edelmetallen.
*Die kriegen ihr Geld wie vereinbart + Zinsen.
Die Gesetzeslage werden die Banken nicht verändern.

Trashcansinatra
22.12.2018, 20:20
Wozu die unsinnige Polemik? Ich habe geschrieben, daß der ökonomische Zusammenbruch so oder so nicht aufzuhalten ist. Eine Zustimmung dazu ist für mich eigentlich die Mindestvoraussetzung für eine ernsthafte Diskussion.

Die Alternative ist die biologische Verdrängung bzw. unblutige Auslöschung, d.h. sie werden sich aus dem Spiel der Evolution verabschieden, fliegen raus. Du hast offensichtlich noch nicht begriffen, in was für einem Prozess wir uns befinden.
Und Du hast auch noch nicht begriffen, daß die Grundlagen unseres Wohlstandes sowieso unaufhaltsam erodieren und größtenteils bereits unwiederbringlich verloren sind, falls Du überhaupt verstehst oder verstehen willst(!), worin diese bestehen. All das leugnest Du aus Angst.

Du bist in kurzfristigem materiellen Sicherheitsdenken gefangen und flüchtest Dich aus Angst in Realitätsverweigerung und Kurzzeitdenken. Manchmal sollte man aber, um noch größeren Schaden abzuwenden, bereit sein die häßliche Realität anzuerkennen, auch wenn sie eine halbwegs angenehme Zukunft für die Masse der Menschen ausschließt.

Bevölkerungsreduktion. Mein damaliger VWL-Prof (Pieper) hat einmal gesagt: "Das Beste ist, wenn halb Afrika an AIDS und halb Mittel- bzw. Südamerika an Cholera verreckt". Das ist eigentlich ganz logisch, denn es gibt nur begrenzte Ressourcen und mancherorts gibt es zuviele Menschen. Im Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung ist es sowieso wahnsinnig, Kinder um jeden Preis in die Welt zu setzen - und meistens gilt das Motto "Dumm fickt gut & viel".

Als Bonus ebenfalls nicht zu vergessen:



https://www.youtube.com/watch?v=05LgH6cR5bM
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile131157701/3841626637-ci23x11-w960/DWO-IP-Afrika-Bevoelkerung-ag-Aufm-jpg.jpg

navy
23.12.2018, 12:36
Bevölkerungsreduktion. Mein damaliger VWL-Prof (Pieper) hat einmal gesagt: "Das Beste ist, wenn halb Afrika an AIDS und halb Mittel- bzw. Südamerika an Cholera verreckt". Das ist eigentlich ganz logisch, denn es gibt nur begrenzte Ressourcen und mancherorts gibt es zuviele Menschen. Im Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung ist es sowieso wahnsinnig, Kinder um jeden Preis in die Welt zu setzen - und meistens gilt das Motto "Dumm fickt gut & viel".

Als Bonus ebenfalls nicht zu vergessen:
]

Die haben im Schnitt einen IQ von 50-60, oft wegen Mangel Ernährung, also dümmer wie Tiere, nicht lern noch Arbeitsfähig, identisch die Kasachen, Albaner, Rome

Profi Kriminelle rund um Georg Soros, und McKinsey, andere US Consults haben das Betrugs System überall mit korrupten POlitikern eingeführt

Videos gibt es auch von der ehemaligen Weltbank Direktorin



Die wichtigste Whistle-Blowerin aller Zeiten, Karen Hudes von der Weltbank, über unser korruptes Geldsystem
Oliver Janich7. Juni 2013

https://www.oliverjanich.de/die-wichtigste-whistle-blowerin-aller-zeiten-karen-hudes-von-der-weltbank-uber-unser-korruptes-geldsystem

https://www.youtube.com/watch?v=731G71Sahok

Greenspan – US-Bankensystem ist voller Betrug
(https://www.oliverjanich.de/die-wichtigste-whistle-blowerin-aller-zeiten-karen-hudes-von-der-weltbank-uber-unser-korruptes-geldsystem)


Alles Gangster und Betrüger mit dem Häuptling Angela Merkel, Steinbrück, Steinmeier, Schäubel, Draghi, Debilius, Josef Ackermann

https://geopolitiker.wordpress.com/tag/banken/

Trashcansinatra
23.12.2018, 13:33
Die haben im Schnitt einen IQ von 50-60, oft wegen Mangel Ernährung, also dümmer wie Tiere, nicht lern noch Arbeitsfähig, identisch die Kasachen, Albaner, Rome

Profi Kriminelle rund um Georg Soros, und McKinsey, andere US Consults haben das Betrugs System überall mit korrupten POlitikern eingeführt

Videos gibt es auch von der ehemaligen Weltbank Direktorin



Die wichtigste Whistle-Blowerin aller Zeiten, Karen Hudes von der Weltbank, über unser korruptes Geldsystem
Oliver Janich7. Juni 2013

https://www.oliverjanich.de/die-wichtigste-whistle-blowerin-aller-zeiten-karen-hudes-von-der-weltbank-uber-unser-korruptes-geldsystem

https://www.youtube.com/watch?v=731G71Sahok

Greenspan – US-Bankensystem ist voller Betrug
(https://www.oliverjanich.de/die-wichtigste-whistle-blowerin-aller-zeiten-karen-hudes-von-der-weltbank-uber-unser-korruptes-geldsystem)


Alles Gangster und Betrüger mit dem Häuptling Angela Merkel, Steinbrück, Steinmeier, Schäubel, Draghi, Debilius, Josef Ackermann

https://geopolitiker.wordpress.com/tag/banken/

Was die mangelnde Kompatibilität angeht:


Bei den Kasachen bin ich mir nicht sicher, da kenne ich zu wenige - aber diejenigen, welche ich kennenlernte, waren ok
Was die Roma angeht bin ich mir ziemlich sicher.
Bezüglich der Albaner habe ich in Wien im Durchschnitt wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als in Deutschland

Politikqualle
23.12.2018, 13:36
Jetzt warnt auch die ehemalige FED Chefin Jennet Jellen vor einem bevorstehenden Finanzkollaps und einer Finanzkrise
Es gebe „gigantische Löcher im System" .. ach .. interessant ... und woher kommen diese Fehlbeträge ?

HansMaier.
23.12.2018, 13:48
Das ist Unsinn! Ein Kredit bei der Bank ist ein Vertrag. Und der kann nicht einseitig geändert werden. Wenn du 500.000,-- aufgenommen hast, mußt du 500.000,-- plus Zinsen zurückzahlen. Ein Kredit, bei dem die Kreditsumme mit der Geldentwertung steigt, wäre sittenwidrig. Da würden sich die Konsumentschützer und deren Anwälte gegenseitig auf die Zehen treten vor lauter Eifer, die Bank zu verklagen.


Doch, das kann er. Und zwar dann, wenn die sog. "Störung der Geschäftsgrundlage" erklärt wird.
Tritt dieser Fall ein, sind alle bisherigen Vereinbarungen hinfällig. Z.B. Zinsvereinbarungen.
Ein solcher Passus steht in jedem Kreditvertrag.
MfG
H.Maier

Ruy
23.12.2018, 18:57
Bevölkerungsreduktion. Mein damaliger VWL-Prof (Pieper) hat einmal gesagt: "Das Beste ist, wenn halb Afrika an AIDS und halb Mittel- bzw. Südamerika an Cholera verreckt". Das ist eigentlich ganz logisch, denn es gibt nur begrenzte Ressourcen und mancherorts gibt es zuviele Menschen. Im Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung ist es sowieso wahnsinnig, Kinder um jeden Preis in die Welt zu setzen - und meistens gilt das Motto "Dumm fickt gut & viel".

Als Bonus ebenfalls nicht zu vergessen:



https://www.youtube.com/watch?v=05LgH6cR5bM
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile131157701/3841626637-ci23x11-w960/DWO-IP-Afrika-Bevoelkerung-ag-Aufm-jpg.jpg

Da werden noch sehr viele nach Europa kommen.

Trashcansinatra
23.12.2018, 19:37
Da werden noch sehr viele nach Europa kommen.

Nicht mit der entsprechenden Grenzsicherung bzw. einer Invasion (siehe der damalige Vorschlag aus dem Kunasek-Ministerium). Unter ersterem verstehe ich auch ausdrücklich die Wiedereinführung von Binnengrenzzäunen und entsprechender Bestreifung durch die Bundespolizei (sprich: BGS).

Fenstergucker
23.12.2018, 20:30
Doch, das kann er. Und zwar dann, wenn die sog. "Störung der Geschäftsgrundlage" erklärt wird.
Tritt dieser Fall ein, sind alle bisherigen Vereinbarungen hinfällig. Z.B. Zinsvereinbarungen.
Ein solcher Passus steht in jedem Kreditvertrag.
MfG
H.Maier

Ich weiß zwar nicht, wie die rechtliche Regelung in Deutschland ist, aber in Österreich kann die "Störung der Geschäftsgrundlage" nicht dazu führen, daß einer Partei eine negative Änderung aufgezwungen werden kann. Im schlimmsten Fall kann der Vertrag gekündigt werden, was bei einem Kredit, der aufgrund galoppierender Inflation jeden Tag an realem Wert verliert, dem Kreditnehmer nur recht sein kann. Notfalls kann er durch den Rechtsstreit die Sache noch verzögern und dadurch noch mehr profitieren. Außerdem muß der Irrtum nach bei uns gängiger Rechtsprechung schon bei Vertragsabschluß bestanden haben.

Außerdem sind - wie du schreibst - Vereinbarungen hinfällig, wie z.B. die Zinsen, aber die Kreditsumme ist keine Vereinbarung, sondern der Gegenstand des Vertrages.

Trashcansinatra
23.12.2018, 20:32
Ich weiß zwar nicht, wie die rechtliche Regelung in Deutschland ist, aber in Österreich kann die "Störung der Geschäftsgrundlage" nicht dazu führen, daß einer Partei eine negative Änderung aufgezwungen werden kann. Im schlimmsten Fall kann der Vertrag gekündigt werden, was bei einem Kredit, der aufgrund galoppierender Inflation jeden Tag an realem Wert verliert, dem Kreditnehmer nur recht sein kann. Notfalls kann er durch den Rechtsstreit die Sache noch verzögfern und dadurch noch mehr profitieren. Außerdem muß der Irrtum nach bei uns gängiger Rechtsprechung schon bei Vertragsabschluß bestanden haben.

WGG in DE: Rechtsfolge ist, dass der Vertrag rückabgewickelt wird. Gegenseitig erbrachte Leistungen sind zurückzuerstatten.

navy
23.12.2018, 22:56
Was die mangelnde Kompatibilität angeht:


Bei den Kasachen bin ich mir nicht sicher, da kenne ich zu wenige - aber diejenigen, welche ich kennenlernte, waren ok
Was die Roma angeht bin ich mir ziemlich sicher.
Bezüglich der Albaner habe ich in Wien im Durchschnitt wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als in Deutschland



Albaner liegen bei 59 % (junge Leute unter 30, die Älteren haben höheren IQ und Ausbildung), Britten: 20 %, Deutsche 8 % nun wohl 10 %, weil jeder Kriminelle und Kopf Abschneider Deutschen Pass erhält

Es gibt Weltbank Berichte, über die Bildung und wieviele % functional illerate sind. Kasachen 70 % und Afrikaner teilweise ebenso wo es sogar US UNI Studien gibt

Archivar
26.12.2018, 16:17
Also Massenarmut. Und darauf wartet ihr?

Darauf zu warten ist unumgänglich, denn wir können es nicht ändern. Es sei denn wir greifen zu den Waffen. Aber dann haben wir einen Krieg. Ma könnte jetzt darüber streiten, was denn schlimmer wäre Aber so oder so wird es Opfer geben.


Und du glaubst, die lösen sich wieder in Luft auf, wenn es uns allen so richtig schlecht geht?

In Luft auflösen nicht. Es leigt dann in ihrer Entscheidung, ob sie hier verrecken werden, gehen oder um die Brotkrumen kämpfen werden.


Nein die Brandstifter lösen bewußt diese Finanzkollaps aus, weil Sie die KOntrolle über die stabilisierenden Knotenpunkten und Stützpfeiler desselben haben.

Es ist wohl so wie Ilmaier vorhergesehen hat ein gignaitischer Finanzcrash der Beginn der totalen UMgestaltung hin zum Neuen Zeitalter des Einheitsstaates die Leute werden sich bekämpfen und nach der ordnenden einen globalen Herrschaft rufen !

Jo, so ist der Plan. Man lese nur die gewissen Protokolle, die angeblich gefälscht sind aber dennoch Wort für Wort abgearbeitet werden. Und das ist keine Verschwörungstheorie, das sind Tatsachen.


Die Brandstifter haben vorgesorgt. Und an der Art wie sie vorgesorgt haben lässt sich ermessen
das sie durchaus mit etwas Größerem rechnen, so groß das sie in ihren Rückzugsorten davon ausgehen
können das sie erstmal vom Schirm sind weil ihre Opfer mit nacktem Überleben beschäftigt sind und keine
Zeit haben auch nur einen Gedanken auf Rache zu verschwenden.
Was du erwischen kannst, das sind allenfalls die Handpuppen.

Sie können sich aber noch so lange in ihren Bunkern verschanzen, man wird sie aber nicht vergessen. Und wollen sie nicht ewig dort unten leben, dann müssen sie irgendwann wieder einmal an die Oberfläche. Und es kann ihnen auch keiner garantieren, daß ihr gehortetes Gold dann noch einen Wert hat.


Vielleicht lässt uns wer in der BRD aufräumen.

Davon gehe ich aus. Und ich kann mir auch vorstellen wer das sein wird. Es wird der vermeintliche Gegner sein, den man zumindest heute noch dämonisiert und uns als Feind propagiert.


Anscheinend hat die FED die Spiele eröffnet


Notenbank erhöht Leitzins : Fed schickt die Wall Street auf Talfahrt

Die amerikanische Notenbank Fed erhöht den Leitzins zum vierten Mal in diesem Jahr. Im Weißen Haus dürfte der Schritt auf wenig Gegenliebe stoßen. Die Aktienkurse und die Rendite für Staatsanleihen fallen.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/leitzins-erhoeht-fed-schickt-die-wall-street-auf-talfahrt-15950479.html

und zum Schluss wird Trump als Sühneopfer geopfert ganz wie es die alte Religion will und alle Schulden sind beglichen !


„Wir sind politisch unabhängig und haben unser Mandat vom Kongress, dem wir uns ohne Einschränkung verpflichtet fühlen“
Allein dieses Zitat aus dem Link zeigt, daß es sich bei der FED (Federal Reserve Act) um einen rein privaten Bankenverein handelt und dieser auf gewählte Politiker scheißt.
"Gib mir die Macht über die Währung und mir ist es egal wer regiert." Es handelt sich also um gemeine Verbrecher. Und so sollten sie auch behandelt werden.


Deine Kinder und Enkel werden dir unendlich dankbar dafür sein :auro:

Sie werden Dir aber auch nicht dankbar dafür sein, daß Du nur laberst und nichts tust.


Dass der Zusammenbruch kommt ist absehbar. Und alle sehen dem Untergang zu, das ist, was ich nicht begreife. "Das System ist so programmiert", du bist Teil des Systems. Bist du ein Roboter?

In Internetforen zu diskutieren hilft aber auch nur wenig weiter. Rauft Euch in Ortsgruppen zusammen und handelt konspirativ gegen das System. Noch müssen wir das im Untergrund tun. Aber der Tag wird kommen, dann können wir diese Strukturen nutzen und müssen sie nicht erst aufbauen. Denn Eins sollte klar sein. Wir brauchen mit den alten Strukturen nichtsNeues anfangen, erst muß der eiserne Besen durch.