PDA

Vollständige Version anzeigen : EUdssR beschließt Co2 Grenzwerte die die Autoindustrie und den Deutschen Maschinenbau vernichten



mick31
17.12.2018, 20:57
https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html



Neue Autos sollen bis 2030 einem EU-Kompromiss zufolge deutlich weniger Kohlendioxid (CO2) als bislang ausstoßen.
Darauf einigten sich die EU-Kommission, das Europäische Parlament und die Mitgliedsländer.
Die Einigung ist eine Überraschung, da vorherige Kompromissversuche gescheitert waren.


Auf nichts anderes läuft dieser Kompromiss den Merkel wahrscheinlich gerne mit abnickt hinaus.

Nachdem die linksgrünen Idioten den Kraftwerksbau vernichtet, die Luftfahrtindustrie von frankophilen Idealisten verschenkt, die Wehrtechnikindustrie von linksgrünen Spinnern ins Ausland gejagt wurde sind jetzt der Automobilbau und der Werkzeugmaschinenbau dran.

Ohne Verbrennungsmotor und Getriebebau braucht man auch keinen so hochentwickelten Maschinenbau wie wir ihn haben.

3. Welt ihr braucht nicht mehr zu uns kommen, wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.

joschka
17.12.2018, 21:10
Diese EU-Idioten soll der Blitz beim Scheißen treffen !!!

romeo1
17.12.2018, 21:12
Wir werden eben von Idioten regiert, die in ihrem Wahn unser Land mit aller Macht ruinieren.

Pillefiz
17.12.2018, 21:17
Es läuft auf eine CO2-Steuer hinaus, die jeder zahlen soll.

Sitting Bull
17.12.2018, 21:24
https://www.aerzteblatt.de/archiv/200863/Feinstaub-und-Stickstoffdioxid-

Etwas lang ,aber ganz gut.

Merkelraute
17.12.2018, 22:26
https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html





Auf nichts anderes läuft dieser Kompromiss den Merkel wahrscheinlich gerne mit abnickt hinaus.

Nachdem die linksgrünen Idioten den Kraftwerksbau vernichtet, die Luftfahrtindustrie von frankophilen Idealisten verschenkt, die Wehrtechnikindustrie von linksgrünen Spinnern ins Ausland gejagt wurde sind jetzt der Automobilbau und der Werkzeugmaschinenbau dran.

Ohne Verbrennungsmotor und Getriebebau braucht man auch keinen so hochentwickelten Maschinenbau wie wir ihn haben.

3. Welt ihr braucht nicht mehr zu uns kommen, wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.

Das Merkelregime hat sein Endziel erreicht ! Durch die Initiative des Merkelregimes wird Deutschland zum Shithole-Land und Ostasien zur Ersten Welt.

mick31
18.12.2018, 04:20
Das Merkelregime hat sein Endziel erreicht ! Durch die Initiative des Merkelregimes wird Deutschland zum Shithole-Land und Ostasien zur Ersten Welt.

Berlin ist das Vorbild, so krank wie dieses Dreckloch soll das ganze Land werden.

Smultronstället II.
18.12.2018, 05:55
Es ist letztlich das amerikanische Großkapital, das alles Kapital, das noch irgendwo unabhängig ist, schluckt und/oder vernichtet - ob es das "Mini-Kapital" der sog. Mittelschicht ist, ob es russisches Kapital ist, das notfalls mit Krieg zerstört wird oder eben deutsches. Die Monopolisierung wird jetzt abgeschloßen. Dann ist der einzige "Markt" der noch bleibt der zwischen den "Arbeitnehmern", die mit immer mehr anderen "Arbeitnehmern" um einen "Job" bei den "Arbeitgebern" konkurrieren müssen.

Und die Steuerlast lastet dann natürlich auch auf den Arbeitern, nicht aber auf den Kapitalisten, die sich ein Steuergeschenk nach dem anderen gönnen. Bald kommt die C02-Steuer, die uns noch abhängiger macht, unsere Bewegungsfreiheit noch weiter einschränkt.

Und wenn der GEZ-Mann sagt, dass es Dax und Dow Jones gut geht, ändert sich für die Armen nichts - aber wenn es Dax und Dow Jones schlecht geht, verlieren die Armen ihre Arbeitsplätze.

Trotz der ebenso voranschreitenden Monopolisierung der "Memreplikatoren" wie Schule, Universitäten, Medien, usw. ist es dennoch erschreckend, wie sehr die Deutschen das nicht nur alles hinnehmen, sondern sogar selber einfordern. Die Zerstörung Deutschlands kann den Deutschen ja gar nicht schnell genug voranschreiten. Und die jungen Deutschen sind da die lautesten Schreihälse, die sind die aller schlimmsten. Die würden Deutschland in ein einziges Amazon-Sklavenlager verwandeln und vor dem Tor eine Regenbogenflagge aufhängen, Frauenquote in den Sklavenaufsehervorständen und hin und wiedermal ein Seminar über Achtsamkeits-Meditation, weil das gut gegen den Stress ist. Wenn die heute 14-18-jährigen nachrücken, ist Deutschland sowieso im Arsch, egal wieviele Musels es dann gibt oder nicht.

radelroll
18.12.2018, 08:22
Endlich machen sie es. Vielen Dank !

Schon die ersten Meldungen hier im Thread zeigen die Blödheit der Deutschen, denn es wird sich darüber beschwert.
Es kommen noch weitere "Heul, heul"-Beiträge, doch all das bringt eben nichts, wenn aktiv und passiv diese Leute gefördert, hoch gelobt und gewählt werden.
Ein tolles Spiegelbild für die Gesellschaft und die bisherigen Wahlen !

Die angeblich dumme Sau läuft nur mit Zwang in den Schlachtwagen und steht unter riessigen Anspannung.

Die Deutschen dagegen ..... hahaha.
Grüne haben bei den nächsten Wahlen 10-15% sicher und können auch mit 22% -30% rechnen :)

KatII
18.12.2018, 08:38
Ohne Veränderung gibt es weniger Bewegung in der Ökonomie und deswegen weniger Reibungswärme, an der sich der gute alte fette Kapitalist wärmt. Also, alles gut, deswegen werden die Autoindustrie und Maschinenbau nicht kaputtgehen, ganz im Gegenteil - Veränderung wärmt und füttert das fette Schwein. Oink!

Bruddler
18.12.2018, 08:47
So langsam habe ich den Eindruck, deutsche Städte sind nur noch finstere Rußlöcher, dagegen sind Indiens Großstädte scheinbar die reinsten Luftkurorte.
Ich befürchte, hier werden ganz andere Ziele verfolgt, die mit Luftreinheit nur sehr wenig zu tun haben...

FranzKonz
18.12.2018, 09:11
In ganz ähnlicher Art skizzierte Asimov das vor Jahrzehnten in seiner Geschichte "Sally":


Guter, alter Matthew. Jetzt stand er fast den ganzen Tag in der Garage. Aber er war der Großvater aller Autos mit Positron-Motor. In seiner Jugend hatten nur blinde Kriegsveteranen, Gelähmte und Staatsoberhäupter Automatics gefahren. Aber Samson Harridge, mein damaliger Boß, war reich genug gewesen, um sich eine zu leisten. Zu der Zeit war ich sein Chauffeur. Bei diesen Gedanken kam ich mir alt vor. Ich kann mich daran erinnern, daß es auf der ganzen Welt kein Auto gab, das Verstand genug besaß, seinen Weg allein zu finden. Ich hatte tote Maschinen chauffiert, deren Steuerung jede Minute eine menschliche Hand benötigten. Jedes Jahr hatten solche Maschinen Zehntausende von Menschen getötet.
Die Automatics hatten das abgeschafft. Ein Positronengehirn kann natürlich viel schneller reagieren als ein menschliches, und die Leute konnten ihre Hände von der Steuerung lassen. Man setzt sich hinein, gibt den Bestimmungsort an, und der Wagen findet seinen Weg.
Heute erscheint uns das alles selbstverständlich, aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als die Gesetze die alten Maschinen von den Autobahnen zwangen und nur noch Automatics zuließen. Gott, was für ein Aufruhr! Sie nannten es alles mögliche, von Kommunismus bis Faschismus, aber es leerte die Autobahnen und beendete das Töten, bis sich die Automatics schließlich durchsetzten.
Natürlich, die Automatics waren hundertmal so teuer wie handgelenkte, und nur wenige konnten sich ein solches Privatfahrzeug leisten.

mathetes
18.12.2018, 11:24
Abwarten in welcher Form die EU 2030 noch existiert, man sollte auch nicht vergessen, dass Frankreich und Italien eine eigene Autoindustrie haben, die Slowakei ist pro-Kopf sogar der weltgrößte Autoproduzent. In Tschechien werden auch viele Autos produziert, in Ungarn meine ich auch. Diese Länder werden sich die Butter nicht von Brüssel vom Brot nehmen lassen. Was leider denkbar ist, dass Deutschland sich in vorauseilendem Gehorsam industriell selbst zu Grunde richtet, vll. mit UK als Vorbild - Frankfurt als Finanzmetropole und der Rest verödet und verelendet.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2018, 11:27
Abwarten in welcher Form die EU 2030 noch existiert, man sollte auch nicht vergessen, dass Frankreich und Italien eine eigene Autoindustrie haben, die Slowakei ist pro-Kopf sogar der weltgrößte Autoproduzent. In Tschechien werden auch viele Autos produziert, in Ungarn meine ich auch. Diese Länder werden sich die Butter nicht von Brüssel vom Brot nehmen lassen. Was leider denkbar ist, dass Deutschland sich in vorauseilendem Gehorsam industriell selbst zu Grunde richtet, vll. mit UK als Vorbild - Frankfurt als Finanzmetropole und der Rest verödet und verelendet.

Ja die Tschechen und Slowaken haben Autoindustrie, aber welche Idioten leiten die? Richtig, linksgrünverstrahlte obrigkeitshörige deutsche Verräterchefs.

mathetes
18.12.2018, 11:32
Ja die Tschechen und Slowaken haben Autoindustrie, aber welche Idioten leiten die? Richtig, linksgrünverstrahlte obrigkeitshörige deutsche Verräterchefs.

Es ist nicht nur Skoda/VAG, sondern auch KIA und andere Asiaten, kann mich aber auch täuschen. Bleiben immer noch Frankreich und Italien, auch Renault und Fiat können die Physik nicht überlisten.

Panther
18.12.2018, 11:36
Heute wurde der Tod der deutschen Automobilindustrie beschlossen.
Ich bezweifle das man die Hälfte aller Deutschen ohne Zwangsmittel zum E-Auto zwingen werden kann. Nur die Reichen werden es sich leisten können alle Jubeljahre
sich ein neues Auto zu kaufen. Hier wird ganz klar ein Kampf gegen das private autofahren und gegen die deutsche Automobilindustrie durch die EU geführt.

mathetes
18.12.2018, 11:46
Heute wurde der Tod der deutschen Automobilindustrie beschlossen.
Ich bezweifle das man die Hälfte aller Deutschen ohne Zwangsmittel zum E-Auto zwingen werden kann. Nur die Reichen werden es sich leisten können alle Jubeljahre
sich ein neues Auto zu kaufen. Hier wird ganz klar ein Kampf gegen das private autofahren und gegen die deutsche Automobilindustrie durch die EU geführt.

Warum sollte es nur die Deutsche treffen, was ist mit Ferrari, Alfa Romeo, Maserati? Verbraucht ein Renault Clio so viel weniger als ein Polo? Die Grenzwerte sollen so absurd niedrig sein, dass kaum ein heutiger Verbrenner sie einhalten könnte.

KALTENBORN
18.12.2018, 11:48
https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html
.
Vielleicht werden hier nur einige der alliierten Nachkriegspläne, wie die Deindustrialisierung, langsam zu ihrem Abschluß gebracht.

Panther
18.12.2018, 11:54
Warum sollte es nur die Deutsche treffen, was ist mit Ferrari, Alfa Romeo, Maserati? Verbraucht ein Renault Clio so viel weniger als ein Polo? Die Grenzwerte sollen so absurd niedrig sein, dass kaum ein heutiger Verbrenner sie einhalten könnte.

Die Italiener werden der EU den Finger zeigen und "Fickt euch selber!" sagen.

KALTENBORN
18.12.2018, 12:03
Ich bezweifle das man die Hälfte aller Deutschen ohne Zwangsmittel zum E-Auto zwingen werden kann. Nur die Reichen werden es sich leisten können alle Jubeljahre sich ein neues Auto zu kaufen.
Die Einschränkung des Privilegs der Mobilität, um die Verfügungsmasse besser in Abhängigkeit und Unruhe zu dirigieren, so daß diese sich weniger mit dem Wesentlichen beschäftigt, könnte ein weiterer Grund dafür sein.

Sjard
18.12.2018, 12:09
So langsam habe ich den Eindruck, deutsche Städte sind nur noch finstere Rußlöcher, dagegen sind Indiens Großstädte scheinbar die reinsten Luftkurorte.
Ich befürchte, hier werden ganz andere Ziele verfolgt, die mit Luftreinheit nur sehr wenig zu tun haben...

Natürlich. Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes wurde von den Grünen, dem Club of Rome und der Hochfinanz
die Deindustrialisierung Westeuropas vollzogen.

mick31
18.12.2018, 19:25
Das Kartenhaus vom "Deutschland geht es so gut wie noch nie" bricht bald zusammen.

Dann haben wir ein Technikfeindliches Land mit hohen Steuern, einer teuren Bürokratie, zig Millionen Ausländer die zum arbeiten weder taugen, noch es wollen im Land und Politikern die verzweifelt versuchen das wegzulügen.

2 Jahre noch, rechtzeitig zur Wahl platzen die Seifenblasaen.

mick31
18.12.2018, 19:28
Fachkräftezuwanderung wollen sie die affen während sie unsere Industrie mit Gewalt zerstören.....


https://www.welt.de/politik/deutschland/article185743498/Innenministerium-GroKo-einig-bei-umstrittenem-Gesetz-zur-Fachkraeftezuwanderung.html


Nicht mehr alle Tassen im Schrank in ihrem Wolkenkuckucksheim.

mathetes
18.12.2018, 20:25
Die Italiener werden der EU den Finger zeigen und "Fickt euch selber!" sagen.

Genau deswegen würde ich solche Pläne nicht allzu ernst nehmen. Die bisherigen Klimaziele hat man ja auch über Bord geworfen weil sie überambitioniert waren und unmöglich erfüllt werden konnten, in 12 Jahren kann die politische Großwetterlage ganz anders aussehen als heute, der Deutsche wird sich das Auto nicht nehmen lassen.

Buella
18.12.2018, 20:26
Es läuft auf eine CO2-Steuer hinaus, die jeder zahlen soll.

Die utopische Ideologie will finanziert werden!

romeo1
18.12.2018, 21:11
Es läuft auf eine CO2-Steuer hinaus, die jeder zahlen soll.

Man kann es auch Erdoberflächenbenutzungssteuer nennen.

Panther
19.12.2018, 04:44
Das Kartenhaus vom "Deutschland geht es so gut wie noch nie" bricht bald zusammen.

Dann haben wir ein Technikfeindliches Land mit hohen Steuern, einer teuren Bürokratie, zig Millionen Ausländer die zum arbeiten weder taugen, noch es wollen im Land und Politikern die verzweifelt versuchen das wegzulügen.

2 Jahre noch, rechtzeitig zur Wahl platzen die Seifenblasaen.

Ich würde sagen , das der wirtschaftliche Niedergang schon imgange ist. Die Wirtschaftsinstitute sagen vorraus das in Mitteldeutschland jedes vierte Unternehmen nächstes Jahr von der Pleite bedroht sein
wird. Irgendetwas böses steht an. Die EZB hat diesem Monat ihre seit 2010 getätigten Anleihekäufe in Höhe zwischen 50 - 80 Milliarden € beendet und die FED erhöht die Leitzinsen.

Merkelraute
19.12.2018, 07:44
Wir werden eben von Idioten regiert, die in ihrem Wahn unser Land mit aller Macht ruinieren.

Strohhalme und Pappbecher hat die Eu soeben auch verboten. Nächste Woche kommt das Verbot von Toilettenpapier und Taschentücher. Des weiteren will die EU das Wasser im Haus abstellen.

FranzKonz
19.12.2018, 09:04
Man kann es auch Erdoberflächenbenutzungssteuer nennen.

Entschuldige, dass ich geboren bin.

Motzi
19.12.2018, 09:22
https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html





Auf nichts anderes läuft dieser Kompromiss den Merkel wahrscheinlich gerne mit abnickt hinaus.

Nachdem die linksgrünen Idioten den Kraftwerksbau vernichtet, die Luftfahrtindustrie von frankophilen Idealisten verschenkt, die Wehrtechnikindustrie von linksgrünen Spinnern ins Ausland gejagt wurde sind jetzt der Automobilbau und der Werkzeugmaschinenbau dran.

Ohne Verbrennungsmotor und Getriebebau braucht man auch keinen so hochentwickelten Maschinenbau wie wir ihn haben.

3. Welt ihr braucht nicht mehr zu uns kommen, wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.


Willkommen bei der realen Verwirklichung des Morgenthau - Plans ab 2020.

Der Hooton - Plan läuft ja bereits dank Grenzöffnung seit 2015.

Der Kaufman - Plan war ihnen wohl zu radikal und hätte das Volk nur wachgerüttelt.

Aber die beiden anderen Pläne tun es auch bei diesem verblendeten Schlaf- und Schafsvolk.

BlackForrester
19.12.2018, 10:13
https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html (https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html)

Auf nichts anderes läuft dieser Kompromiss den Merkel wahrscheinlich gerne mit abnickt hinaus.

Nachdem die linksgrünen Idioten den Kraftwerksbau vernichtet, die Luftfahrtindustrie von frankophilen Idealisten verschenkt, die Wehrtechnikindustrie von linksgrünen Spinnern ins Ausland gejagt wurde sind jetzt der Automobilbau und der Werkzeugmaschinenbau dran.

Ohne Verbrennungsmotor und Getriebebau braucht man auch keinen so hochentwickelten Maschinenbau wie wir ihn haben.

3. Welt ihr braucht nicht mehr zu uns kommen, wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.


Man mag sich nun über den Sinn oder Unsinn streiten - es geht aber auch ein wenig an den Realitäten vorbei. Nehmen wir die Thematik Diesel.

In den USA verkaufen die deutschen Autobauer Diesel Kfz, welche die dortigen Abgasnormen einhalten, weil eben die dortigen Diesel-Kfz mit entsprechenden Abgasreinigungsanlagen ausgestattet sind. Die Hardware gibt es also längstens - obwohl dies hierzulande von den Autobauern geleugnet und bestritten wird und man behautet man bräcuthe Jahre um solch ein Abgasreinigungssystem zu entwickeln.,
Teilweise ist es gar so - Du kannst Original-Abgasanlagen eines Herstellers aus den USA importieren und gleich in das entsprechende Kfz einbauen ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.

Sieht man dann auch dass z.B. Continental eine Diesel-Abgasreinigungsanlage fix und fertig hat, welche z.B. bein Einbau in einen Diesel-Golf die NOX-Werte soweit reduzieren kann, dass man fast den Grenzwert erreicht und Bosch angeblich ein System entwickelt hat, wo man deutlich unter dem NOX-Grenzwert liegt - warum werden solche Anlagen denn nicht verbaut?
Ein wenig teurer - ja, Continental beziffert dies mit 1 000 - 1 500 € ein wenig "umständlicher" (Stichwort AdBlue-tanken) - ja, vielleicht.

Ich weiß jetzt nicht, was da noch so alles in den Schränken der Automobilhersteller wie Zulieferer herumliegt, was man sofort einsetzen könnte, aber - es werden wohl Kostengründe sein - nicht einsetzt. Technisch scheint mir auf jeden Fall erheblich mehr möglich als man zur Zeit so anbietet und verkauft. Technisch erscheint mir da noch einiges, auch kurzfristig, möglich zu sein.

Ich finde in dieser Hinsicht eher interressant, wie z.B. die Grünen diese Entscheidung feiern und dann stelle ich mir eine ganz andere Frage - der größte Treibhausgasemmisionator ist die deutsche Energiewirtschaft. Alleine im Bereich CO2 liegt der Ausstoss bei mehr als 500 gr. je kw(h. Warum setzt man eigentlich hier keinen Grenzewert? Dass es erheblich und zwar sehr erheblich besser geht zeigt Frankreich - da fallen je produzierter Kilowattstunde Strom gerade einmal 70 gr. CO2 an.
DAS wäre doch ein wirklicher Durchbruch - nimmt man Frankreich als Maßstab würde dies bedeuten die CO2-Emmissionen der duetschen Energiewirtschaft würden - lässt man dafür ebenfalls nich 10 Jahre Zeit - in zehn Jahren um an die 80% sinken - von heute in etwa 350 Mio. Tonnen auf 50, 60 Mio. Tonnen. DAS wäre doch einmal ein großer Wurf. Dagegen sind die erzielten Einsparungen im Verkehr (in 2030, gemessen an heutigen Emmissionswerten) gerade einmal mit mittleren, zweistelligen Mio-Tonnen Bereich.
Warum aber geht man nicht an die deutsche Energiewirtschaft heran? Weil es den Grünen nicht passt wie man französische Werte erreicht, nämlich mittels Einsatz der Kernkraft und würde man heute in der EU beschließen - Grenzwert je Kw/h Strom, sagen wir 50 gr. wären B90/DIEGRÜNEN mit Abstand die stärksten Widersacher - was damit auch aufzeigt, es geht dieser Partei nicht vordergründig um Umweltschutz...man hat sich dieses Label nur aufgepappt.

Umweltschutz KANN man nur gesamtheitlich betrachten und da nutzt es dann nichts einen Teilbereich herauszunehmen und diesem Restriktionen zu unterwerfen, während man anderen Teilen, welche erheblich mehr zur Umweltbelastung beitragen, aussen vornimmt.

BlackForrester
19.12.2018, 11:03
Endlich machen sie es. Vielen Dank !

Schon die ersten Meldungen hier im Thread zeigen die Blödheit der Deutschen, denn es wird sich darüber beschwert.
Es kommen noch weitere "Heul, heul"-Beiträge, doch all das bringt eben nichts, wenn aktiv und passiv diese Leute gefördert, hoch gelobt und gewählt werden.
Ein tolles Spiegelbild für die Gesellschaft und die bisherigen Wahlen !

Die angeblich dumme Sau läuft nur mit Zwang in den Schlachtwagen und steht unter riessigen Anspannung.

Die Deutschen dagegen ..... hahaha.
Grüne haben bei den nächsten Wahlen 10-15% sicher und können auch mit 22% -30% rechnen :)


Die Frage ist allerdings - durch diese EU-Verordnung erreicht man einen "Minderausstoss" von so um die 50 Mio. Tonnen CO2 im Jahr.
Warum stellen sich die gleichen Bürokratien und Parlamentarier nicht hin und sagen - ab 2030 darf proproduzierter kw/h Strom nur noch 50 gr. CO2 ausgestossen werden (in Frankreich sich es aktuell 70 gr, in Deutschland jenseits von 500 gr.). Damit würde man Einsparungen von mehreren hundert Mio. Tonnen erreichen (auf jeden Fall deutlich mehr als als 200 Mio. Tonnen) UND es ist heute schon problemlos technisch darstellbar.

Umm was geht es?
Um Umweltschutz, dann muss auch die Energiewirtschaft als größter Emmissionsverursacher mit entsprechend niederen, schon heute technisch erreichbaren, Grenzwerten belegt werden oder - da dies nicht der Fall ist und auch nicht angedacht wird - was ist das Ziel ausschließlich und nur den Verkehr entsprechend zu reglementieren?

Was soll damit erreicht werden? Was ist die Zielsetzung? Warum keine ganzheitliche Lösung / Restriktion, sondern nur auf eine Branche bezogen? Die Frage schonn einmal gestellt?

BlackForrester
19.12.2018, 11:12
Genau deswegen würde ich solche Pläne nicht allzu ernst nehmen. Die bisherigen Klimaziele hat man ja auch über Bord geworfen weil sie überambitioniert waren und unmöglich erfüllt werden konnten, in 12 Jahren kann die politische Großwetterlage ganz anders aussehen als heute, der Deutsche wird sich das Auto nicht nehmen lassen.


Dies setze ich einmal in das Reich der Fabel umd nicht zu sagen politischer Lüge.

Alleine im Bereich der Energiewirtschaft ist (nicht wäre, sondern ist) eine Reduktion von 80 bis 90% möglich und dies würde einmal in Zahlen bedeuten. Aktuell in etwa 320 Mio. Tonnen CO2-Ausstoss, Senkung auf unter 50 Mio. Tionnen wäre problemlos machbar und damit wäre man nehe, sehr nahe am Klimaziel CO2 für das Jahr 2030 - heute schon.

Woran scheitert es?

Ich werde wohl noch zum Öko :D

Es liegt also nicht daran, dass es nicht möglich oder das Ziel zu ambitioniert wäre - sondern politisch nicht um- und durchsetzbar, da dies Entscheidungen bedingen würde, welche so Manchem nicht gefallen würden und man daher lieber zur Märchenstunde greift.

mathetes
19.12.2018, 11:32
Dies setze ich einmal in das Reich der Fabel umd nicht zu sagen politischer Lüge.

Alleine im Bereich der Energiewirtschaft ist (nicht wäre, sondern ist) eine Reduktion von 80 bis 90% möglich und dies würde einmal in Zahlen bedeuten. Aktuell in etwa 320 Mio. Tonnen CO2-Ausstoss, Senkung auf unter 50 Mio. Tionnen wäre problemlos machbar und damit wäre man nehe, sehr nahe am Klimaziel CO2 für das Jahr 2030 - heute schon.

Woran scheitert es?

Ich werde wohl noch zum Öko :D

Es liegt also nicht daran, dass es nicht möglich oder das Ziel zu ambitioniert wäre - sondern politisch nicht um- und durchsetzbar, da dies Entscheidungen bedingen würde, welche so Manchem nicht gefallen würden und man daher lieber zur Märchenstunde greift.

Du meinst mit Kernkraft?

Sieht so aus als würden die Chinesen die Autos bauen, die Deutschland wenn es nach Brüssel geht nicht mehr bauen darf:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/byd-tang-plug-in-hybrid-aus-china-auf-dem-nuerburgring-a-1239906.html

BlackForrester
19.12.2018, 11:45
Du meinst mit Kernkraft?

Sieht so aus als würden die Chinesen die Autos bauen, die Deutschland wenn es nach Brüssel geht nicht mehr bauen darf:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/byd-tang-plug-in-hybrid-aus-china-auf-dem-nuerburgring-a-1239906.html


Ich mache jetzt ´mal auf Politiker :D
Ich meine Grenzwerte, welche schon heute problemlios zu erreichen sind und zwar nicht in irgend einem Wolkenkuckucksheim, sondern in der Realität. Möglich sind 30 gr. je Kwh und weniger...wenn man denn will.

Ja, läuft am Ende auf drei (vier) Energieträger hinaus, welche man einsetzen kann:
- Wasserkraft
- Biomasse
- Kernkraft
- Windjraft (eingeschränkt, weil nicht 24 Stunden am Tag, 365 Tage im mJahr zur Verfügung stehend)

Es ist also nicht zwingend Kernkraft :D

radelroll
19.12.2018, 12:02
Die Frage ist allerdings - durch diese EU-Verordnung erreicht man einen "Minderausstoss" von so um die 50 Mio. Tonnen CO2 im Jahr.
Warum stellen sich die gleichen Bürokratien und Parlamentarier nicht hin und sagen - ab 2030 darf proproduzierter kw/h Strom nur noch 50 gr. CO2 ausgestossen werden (in Frankreich sich es aktuell 70 gr, in Deutschland jenseits von 500 gr.). Damit würde man Einsparungen von mehreren hundert Mio. Tonnen erreichen (auf jeden Fall deutlich mehr als als 200 Mio. Tonnen) UND es ist heute schon problemlos technisch darstellbar.

Umm was geht es?
Um Umweltschutz, dann muss auch die Energiewirtschaft als größter Emmissionsverursacher mit entsprechend niederen, schon heute technisch erreichbaren, Grenzwerten belegt werden oder - da dies nicht der Fall ist und auch nicht angedacht wird - was ist das Ziel ausschließlich und nur den Verkehr entsprechend zu reglementieren?

Was soll damit erreicht werden? Was ist die Zielsetzung? Warum keine ganzheitliche Lösung / Restriktion, sondern nur auf eine Branche bezogen? Die Frage schonn einmal gestellt?

schau dir die Jugend an.

Um die geht es !

Die heutige Jugend läuft wie die Ratten dem Rattenfänger hinterher.

Es gibt heutzutage kaum ein Gepräch unter den u30 Jährigen, wo Themen wie Umweltschutz, Ökodings1, Ökodings2, Bahnfahren, erneubare Energien, Landbevölkerung sind Bauern und Stadtvebölkerung ist total hipp, Klimakrise etc NICHT vorkommt.

da ist es völlig egal, ob man die Genderstudies-Studenten, den Mechatroniker, die Verkäuferin oder oder oder anschaut.

Wenn die Jugend dann mit diesem Rotz abgelenkt ist, kann der Politiker oder Firmenchef jeglichen Plan zur weiteren Versklavung und Ausbeutung durchsetzen.

Dieser EU-Beschluss wird von über 70% der u30 Gruppe frenetisch bejubelt !!

BlackForrester
19.12.2018, 12:18
schau dir die Jugend an.

Um die geht es !

Die heutige Jugend läuft wie die Ratten dem Rattenfänger hinterher.

Es gibt heutzutage kaum ein Gepräch unter den u30 Jährigen, wo Themen wie Umweltschutz, Ökodings1, Ökodings2, Bahnfahren, erneubare Energien, Landbevölkerung sind Bauern und Stadtvebölkerung ist total hipp, Klimakrise etc NICHT vorkommt.

da ist es völlig egal, ob man die Genderstudies-Studenten, den Mechatroniker, die Verkäuferin oder oder oder anschaut.

Wenn die Jugend dann mit diesem Rotz abgelenkt ist, kann der Politiker oder Firmenchef jeglichen Plan zur weiteren Versklavung und Ausbeutung durchsetzen.

Dieser EU-Beschluss wird von über 70% der u30 Gruppe frenetisch bejubelt !!


Das mag für die "Stadtjugend" gelten - wenn ich so mit den Kiddies auf dem Land rede habe ich zumindest subjektiv einen anderen Eindruck. Nicht dass man die Problematiken im Bereich Energie negiert oder kleinredet - zumindest die Kiddies in meinem Dunstkreis hinterfragen (man vielleicht auch daran liegen, dass deren Eltern diese zu mündigen Bürgern erzogen haben).

radelroll
19.12.2018, 12:21
Das mag für die "Stadtjugend" gelten - wenn ich so mit den Kiddies auf dem Land rede habe ich zumindest subjektiv einen anderen Eindruck. Nicht dass man die Problematiken im Bereich Energie negiert oder kleinredet - zumindest die Kiddies in meinem Dunstkreis hinterfragen (man vielleicht auch daran liegen, dass deren Eltern diese zu mündigen Bürgern erzogen haben).

... und in der Schule werden diese Kinder gemobbt.
Mag sein, dass sie im privaten ein angeblich "kritisches Denken" zeigen.
In der Schule und co wird aber ganz eindeutig nur in eine Richtung der Finger gehoben.
Sonst gibt es schlechtere Noten und Mobbing ;)

BlackForrester
19.12.2018, 12:32
... und in der Schule werden diese Kinder gemobbt.
Mag sein, dass sie im privaten ein angeblich "kritisches Denken" zeigen.
In der Schule und co wird aber ganz eindeutig nur in eine Richtung der Finger gehoben.
Sonst gibt es schlechtere Noten und Mobbing ;)


Wie gesagt - nur subjektiv - ich habe erklebt wie mein 17jähriger Neffe unseren Dorfgrünen hat auflassen lassen (ging um Thematik Bildung), dass selbst ich in Teilen sprachlos war. So uninformiert scheint die Jugend als nicht zu sein, wenn man Eltern hat, welche hinterher sind.

Ich möchte auch kein Lehrer sein, der meinen Neffen - auch nur scheinbar - mobbt. Der hätte dann seine helle Freude zumindest mit meinem Schwager.

mathetes
19.12.2018, 17:58
Das mag für die "Stadtjugend" gelten - wenn ich so mit den Kiddies auf dem Land rede habe ich zumindest subjektiv einen anderen Eindruck. Nicht dass man die Problematiken im Bereich Energie negiert oder kleinredet - zumindest die Kiddies in meinem Dunstkreis hinterfragen (man vielleicht auch daran liegen, dass deren Eltern diese zu mündigen Bürgern erzogen haben).

Das spricht für eine Spaltung der Gesellschaft auch in Land- und Stadtbevölkerung, ich meine Deutschland ist noch nicht so verstädtert, dass das Gros der Menschen in den Großstädten lebt, bzw. die Kinder dort aufwachsen - gibt vll. also noch Hoffnung. Was ist eigentlichen mit migrantischen Jugendlichen, denen sagt man ja eine Affinität zu großen Autos nach, außerdem stellen sie bald die Mehrheit, rettet am Ende der Türke das deutsche Auto? Lieber Türken als Grüne.

romeo1
19.12.2018, 22:00
Entschuldige, dass ich geboren bin.

Du mußt Dich nicht entschuldigen, Hauptsache Du zahlst reichlich.

navy
19.12.2018, 22:01
die Agrar Gesetze, Nitrat Gesetze, bisherigen CO2 Wert für die Auto Industrie, Feinstaub Ordnung wurden nie umgesetzt. Der korrupte Laden macht nun auch nur Show. Verhaften, niemand braucht die korrpten Brüssler Banden

BlackForrester
20.12.2018, 07:22
Das spricht für eine Spaltung der Gesellschaft auch in Land- und Stadtbevölkerung, ich meine Deutschland ist noch nicht so verstädtert, dass das Gros der Menschen in den Großstädten lebt, bzw. die Kinder dort aufwachsen - gibt vll. also noch Hoffnung. Was ist eigentlichen mit migrantischen Jugendlichen, denen sagt man ja eine Affinität zu großen Autos nach, außerdem stellen sie bald die Mehrheit, rettet am Ende der Türke das deutsche Auto? Lieber Türken als Grüne.


Wäre jetzt ein anderes Thema - aber die Spaltung zwischem ländlichen und städtischem Raum ist doch schon längstens da sprich Realität und das nicht erst seit heute oder gestern.

mick31
20.12.2018, 19:11
Wäre jetzt ein anderes Thema - aber die Spaltung zwischem ländlichen und städtischem Raum ist doch schon längstens da sprich Realität und das nicht erst seit heute oder gestern.

Wobei die Städter die Parasiten sind die das Geld das der Mittelstand auf dem Land verdient für linksgrünen Dreck verschwenden, der Landbevölkerung noch vorswchreiben wollen wie sie zu Leben hat, und uns dazu zwingen das ekelhafte Hochdeutsch zu reden die verfluchten Saupreußen die ekelhaften.

mick31
20.12.2018, 19:17
Das schlimme ist dann ziehen die Hochdeutsch redenden Saupreußen noch aus den Städten raus, weil dort zuviele Asoziale und Ausländer wohnen und verseuchen unsere Dörfer mit ihrer Lebensweise und ihrem Hochdeutschen Gestammel, sind aber irgendwann so viele das sie die Mehrheit stellen, auch weil sie ihre ekelhaften kurzbeinigen ungeschminkten Weiber in die Schulen schicken damit sie unsere Kinder mit ihren linksgrünen Wahn und ihren Hochdeutsch verhetzen.

Kaktus
20.12.2018, 20:07
Man mag sich nun über den Sinn oder Unsinn streiten - es geht aber auch ein wenig an den Realitäten vorbei. Nehmen wir die Thematik Diesel.

In den USA verkaufen die deutschen Autobauer Diesel Kfz, welche die dortigen Abgasnormen einhalten, weil eben die dortigen Diesel-Kfz mit entsprechenden Abgasreinigungsanlagen ausgestattet sind. Die Hardware gibt es also längstens - obwohl dies hierzulande von den Autobauern geleugnet und bestritten wird und man behautet man bräcuthe Jahre um solch ein Abgasreinigungssystem zu entwickeln.,
Teilweise ist es gar so - Du kannst Original-Abgasanlagen eines Herstellers aus den USA importieren und gleich in das entsprechende Kfz einbauen ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.

Sieht man dann auch dass z.B. Continental eine Diesel-Abgasreinigungsanlage fix und fertig hat, welche z.B. bein Einbau in einen Diesel-Golf die NOX-Werte soweit reduzieren kann, dass man fast den Grenzwert erreicht und Bosch angeblich ein System entwickelt hat, wo man deutlich unter dem NOX-Grenzwert liegt - warum werden solche Anlagen denn nicht verbaut?
Ein wenig teurer - ja, Continental beziffert dies mit 1 000 - 1 500 € ein wenig "umständlicher" (Stichwort AdBlue-tanken) - ja, vielleicht.

Ich weiß jetzt nicht, was da noch so alles in den Schränken der Automobilhersteller wie Zulieferer herumliegt, was man sofort einsetzen könnte, aber - es werden wohl Kostengründe sein - nicht einsetzt. Technisch scheint mir auf jeden Fall erheblich mehr möglich als man zur Zeit so anbietet und verkauft. Technisch erscheint mir da noch einiges, auch kurzfristig, möglich zu sein.

Ich finde in dieser Hinsicht eher interressant, wie z.B. die Grünen diese Entscheidung feiern und dann stelle ich mir eine ganz andere Frage - der größte Treibhausgasemmisionator ist die deutsche Energiewirtschaft. Alleine im Bereich CO2 liegt der Ausstoss bei mehr als 500 gr. je kw(h. Warum setzt man eigentlich hier keinen Grenzewert? Dass es erheblich und zwar sehr erheblich besser geht zeigt Frankreich - da fallen je produzierter Kilowattstunde Strom gerade einmal 70 gr. CO2 an.
DAS wäre doch ein wirklicher Durchbruch - nimmt man Frankreich als Maßstab würde dies bedeuten die CO2-Emmissionen der duetschen Energiewirtschaft würden - lässt man dafür ebenfalls nich 10 Jahre Zeit - in zehn Jahren um an die 80% sinken - von heute in etwa 350 Mio. Tonnen auf 50, 60 Mio. Tonnen. DAS wäre doch einmal ein großer Wurf. Dagegen sind die erzielten Einsparungen im Verkehr (in 2030, gemessen an heutigen Emmissionswerten) gerade einmal mit mittleren, zweistelligen Mio-Tonnen Bereich.
Warum aber geht man nicht an die deutsche Energiewirtschaft heran? Weil es den Grünen nicht passt wie man französische Werte erreicht, nämlich mittels Einsatz der Kernkraft und würde man heute in der EU beschließen - Grenzwert je Kw/h Strom, sagen wir 50 gr. wären B90/DIEGRÜNEN mit Abstand die stärksten Widersacher - was damit auch aufzeigt, es geht dieser Partei nicht vordergründig um Umweltschutz...man hat sich dieses Label nur aufgepappt.

Umweltschutz KANN man nur gesamtheitlich betrachten und da nutzt es dann nichts einen Teilbereich herauszunehmen und diesem Restriktionen zu unterwerfen, während man anderen Teilen, welche erheblich mehr zur Umweltbelastung beitragen, aussen vornimmt.
2 Anmerkungen dazu:
1. Was ist eigentlich mit dem CO2-Ausstoss von Flugzeugen?
2. Wieso stoppt man nicht die Abholzung des Regenwaldes?

BlackForrester
21.12.2018, 07:37
2 Anmerkungen dazu:
1. Was ist eigentlich mit dem CO2-Ausstoss von Flugzeugen?
2. Wieso stoppt man nicht die Abholzung des Regenwaldes?


1. könnte man - dann würde der Flieger halt aus der Schweiz, aus Luxemburg, aus Österreich, Niederlande, Franlreich etc. starten - aber dieses Land hätte dann das Klima gerettet
2. Wie heißt das Stichwort - ach ja, Palmöl - dafür holzt man Jahr für Jahr hunderte von Hektar Regenwald ab und wer ist nochmal für den verstärlsten Einsatz von Palmöl als CO2.neutrales Öl....mmmmmhhhh

Kaktus
21.12.2018, 09:07
1. könnte man - dann würde der Flieger halt aus der Schweiz, aus Luxemburg, aus Österreich, Niederlande, Franlreich etc. starten - aber dieses Land hätte dann das Klima gerettet
2. Wie heißt das Stichwort - ach ja, Palmöl - dafür holzt man Jahr für Jahr hunderte von Hektar Regenwald ab und wer ist nochmal für den verstärlsten Einsatz von Palmöl als CO2.neutrales Öl....mmmmmhhhh
@1: Trifft nicht nur auf D zu. Die EU schreibt die Grenzwerte vor und D hält sie (noch) nicht ein
@2: Betrifft nicht nur die Abholzung wg. Palmöl, sondern auch wegen des Anbaus anderer Pflanzen, Abholzung wg. Edelhölzern oder zur Gewinnung neuer Ackerflächen für normalen Ackerbau. Die Länder, die das machen, sollten finanziell unterstützt werden, damit sie damit aufhören. Wer Bäume im grossen Stil abholz, nimmt Allen die Luft (den Sauerstoff) zum Atmen

Sörensen
21.12.2018, 09:24
Wenn der Verbrennungsmotor beerdigt wird, dann erledigen sich die USA ja selbst !

Schlieslich ist deren Währung durch Erdöl gedeckt(Petrodollar)

Das passt irgendwie nicht zusammen.

BlackForrester
21.12.2018, 09:41
@1: Trifft nicht nur auf D zu. Die EU schreibt die Grenzwerte vor und D hält sie (noch) nicht ein
@2: Betrifft nicht nur die Abholzung wg. Palmöl, sondern auch wegen des Anbaus anderer Pflanzen, Abholzung wg. Edelhölzern oder zur Gewinnung neuer Ackerflächen für normalen Ackerbau. Die Länder, die das machen, sollten finanziell unterstützt werden, damit sie damit aufhören. Wer Bäume im grossen Stil abholz, nimmt Allen die Luft (den Sauerstoff) zum Atmen


Zu 1:
Nur beispielhaft - in Frankreich verursacht die Energiewirtschaft je gewonnener Kilowattstunde Strom um die 70 gr. CO2, in Deutschland sind es über 500 gr., sprich, die Franzosen stehen den Schadstoffausstoss des in Deutschland mit Abstang größten Treibhausgasverursacher erheblich besser da (nicht einmal 15% des Schadstoffausstosses von Deutschland auf die kw/h gerechnet)...sprich, selbst wenn dann der französische Luftverkehr 100 Mio. Tonnen CO2 verursachen würde stünden die Franzosen immer noch um weit über 50% besser da als Deutschland

Zu 2:
Du willst also die Welt mit deutschem Geld retten?

mick31
21.12.2018, 12:52
https://www.journalistenwatch.com/2018/12/21/der-kahlschlag-vw/

Der Kamof von Merkel und den anderen linksgrünen Deutschlandhassern gegen unsere Industrie zeigt erste Erfolge.

7000 Stellen werden bei VW abgebaut.

Ich hoffe die jetzt entlassenen merken sich genau wer KEIN VETO gegen diesen Dreck eingelegt hat.

Kaktus
21.12.2018, 18:52
Zu 1:
Nur beispielhaft - in Frankreich verursacht die Energiewirtschaft je gewonnener Kilowattstunde Strom um die 70 gr. CO2, in Deutschland sind es über 500 gr., sprich, die Franzosen stehen den Schadstoffausstoss des in Deutschland mit Abstang größten Treibhausgasverursacher erheblich besser da (nicht einmal 15% des Schadstoffausstosses von Deutschland auf die kw/h gerechnet)...sprich, selbst wenn dann der französische Luftverkehr 100 Mio. Tonnen CO2 verursachen würde stünden die Franzosen immer noch um weit über 50% besser da als Deutschland

Zu 2:
Du willst also die Welt mit deutschem Geld retten?
Nö. Zu diesem Problem müssen sich Alle was überlegen

Arterfakt
22.12.2018, 02:19
wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.
Was für ein Slogan für die AfD!
Alternative für Deutschland: Selbsthass
Alternative für Deutschland: Selbstzerstörung
Alternative für Deutschland: Vollverblödung

BlackForrester
22.12.2018, 12:37
Nö. Zu diesem Problem müssen sich Alle was überlegen


Schau, wenn man sich das Problem teilweise selber schafft wie will man das Problem dann losen?

Was ich damit meine - eine steigende Weltbevölkerung braucht mehr Nahrungsmittel, wenn man dann - wie Deutschland - Ackerflächen in Teilen von Nahrungsmittelproduktion auf Energieproduktion umstellt dann fehlen diese Flächen als Nahrungsmittelgrundlage und müssen irgendwo anders geschaffen werden.

Chronos
22.12.2018, 13:41
Was für ein Slogan für die AfD!
Alternative für Deutschland: Selbsthass
Alternative für Deutschland: Selbstzerstörung
Alternative für Deutschland: Vollverblödung
Bist du als Baby mal vom Wickeltisch gefallen und mit der noch offenen Fontanelle auf den gefliesten Fußboden geknallt?

FranzKonz
22.12.2018, 13:49
Bist du als Baby mal vom Wickeltisch gefallen und mit der noch offenen Fontanelle auf den gefliesten Fußboden geknallt?

Nein, er hat nur die Alternative mit der Alternativlosigkeit verwechselt.Kann leicht passieren bei Leuten, die kinderlose alte Fregatten liebevoll Mutti nennen.

navy
23.12.2018, 12:43
27 Milliarden € Schaden hat VW bisher mit dem Betrug, aber gut geschmiert sind alle Politiker trotzdem von VW und Co..

Möglicherweise illegale Funktion"
Software-Updates: Betrügt VW schon wieder?

23.12.2018, 11:35 Uhr | AFP, mab
Software-Updates: Betrügt VW schon wieder?. VW-Dieselmotor: Möglicherweise enthält auch das Software-Update für manipulierte Motoren eine unerlaubte Funktion. (Quelle: imago/Steve Bauerschmidt)

VW-Dieselmotor: Möglicherweise enthält auch das Software-Update für manipulierte Motoren eine unerlaubte Funktion. (Quelle: Steve Bauerschmidt/imago)



Der millionenfache Diesel-Betrug bei VW: Software-Updates sollen die betroffenen Motoren endlich so sauber machen wie vom Hersteller versprochen. Doch nun der Verdacht: Ist auch die neue Software manipuliert?

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_84990640/software-updates-betruegt-vw-schon-wieder-.html

JensF
23.12.2018, 21:52
https://www.welt.de/wirtschaft/article185688360/EU-beschliesst-schaerfere-CO2-Grenzwerte-fuer-Neuwagen.html





Auf nichts anderes läuft dieser Kompromiss den Merkel wahrscheinlich gerne mit abnickt hinaus.

Nachdem die linksgrünen Idioten den Kraftwerksbau vernichtet, die Luftfahrtindustrie von frankophilen Idealisten verschenkt, die Wehrtechnikindustrie von linksgrünen Spinnern ins Ausland gejagt wurde sind jetzt der Automobilbau und der Werkzeugmaschinenbau dran.

Ohne Verbrennungsmotor und Getriebebau braucht man auch keinen so hochentwickelten Maschinenbau wie wir ihn haben.

3. Welt ihr braucht nicht mehr zu uns kommen, wir machen uns aus dummheit und Selbsthass zur 3. Welt.


Damit outet sich Europa nur einmal mehr als das was es in aller erster Linie auch nur ist: Nämlich nur eine debile Versammlung linker Extremisten, welche für ihre immer grenzenlose Übereiferei einen dazu immer auch noch beliebigst übertreibbaren Ökofaschismus zusätzlich ausnutzen möchten. Sich ewig im grenzenlosen Übereifer gegenseitig überbieten wollende linke Politratten, die im Schutze einer gehypten Europavokabel diese linke Idiotie jetzt also auf einmal 5000 mal so effektiv ausleben können wie je zuvor. Linke Politratten, die Europa nur zu einer maximalen Sabotageplattform gegen alles und jeden herunterzerren wollen und das deswegen auch kein normaler Mensch wirklich mittragen sollte...

Und ist es nicht ein Hauptziel Vieler in der europäischen Union, wenn nicht sogar der eigentliche Hauptgrund für die Union überhaupt, gerade Deutschland auch als Wirtschaftsmacht bestmöglich neutralisieren bzw. ausschalten zu können, es in jedmöglichem linken Sabotageschwachsinn herunterzerren und verschwinden lassen zu können? Ergo bombardiert man z.B. auch besonders seine Autoindustrie mit solchen extra grenzenlos überzogenen Grenzwerten und ist diesem Ziel damit natürlich auch schonmal wieder ein großes Stück näher gerückt. Zumal man ja auch selbst kaum eine vergleichbare Industrie hat, sich dadurch also auch ohnehin nicht selbst treffen kann.

Ein großes Europa, das nur allein schon über seine große Masse einen jeden Linken quasi unwidersprochen zum 10 fachen linkem Sabotagemüll freipresst, ist jedenfalls keinerlei Fortschritte für irgendetwas oder irgendjemand, sondern formt nur eine sehr große Portion von linkem Dreck und linkem Schwachsinn in Richtung einer nächsten Sowjetunion-ähnlichen Geißel für alle auf dem Planeten.


P.S. Applaus jedenfalls für diejenigen, die aus einer solchen linken Rattenversammlung austreten. Sie sollten sich mit den USA verbünden, gegen diese nächste Sowjetunion Vers. 2.0. Sie haben zusammen gegen eine alte Sowjetunion gekämpft, und folglich sollten sie das dringendst auch gegen diese neue wieder tun... Nicht Russland ist die eigentliche Gefahr, sondern eine solche linke Rattenart von Europa. Europas Gelbwesten könnten jedenfalls gute Verbündete u.U. gut gebrauchen!

Merkelraute
23.12.2018, 22:01
27 Milliarden € Schaden hat VW bisher mit dem Betrug, aber gut geschmiert sind alle Politiker trotzdem von VW und Co..

Möglicherweise illegale Funktion"
Software-Updates: Betrügt VW schon wieder?

23.12.2018, 11:35 Uhr | AFP, mab
Software-Updates: Betrügt VW schon wieder?. VW-Dieselmotor: Möglicherweise enthält auch das Software-Update für manipulierte Motoren eine unerlaubte Funktion. (Quelle: imago/Steve Bauerschmidt)

VW-Dieselmotor: Möglicherweise enthält auch das Software-Update für manipulierte Motoren eine unerlaubte Funktion. (Quelle: Steve Bauerschmidt/imago)



Der millionenfache Diesel-Betrug bei VW: Software-Updates sollen die betroffenen Motoren endlich so sauber machen wie vom Hersteller versprochen. Doch nun der Verdacht: Ist auch die neue Software manipuliert?

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_84990640/software-updates-betruegt-vw-schon-wieder-.html

Wer hat wohl ein Interesse an Elektroantriebe ? Wer baut die Zellen ? China ! Würde mich nicht wundern, wenn hinter der Kampagne China steckt. Die haben ja jetzt schon alle benzinangetriebenen Motorroller und Motorräder verboten. Da fährt nur noch Elektro. Das Verbot für Autos schaffen die wohl nicht so kurzfristig, wegen Kapazitätsmangel bei der Batterieproduktion.

herberger
28.12.2018, 09:13
http://666kb.com/i/dzwkjn5tdgo3gtnbn.jpg

Buella
28.12.2018, 09:28
Bist du als Baby mal vom Wickeltisch gefallen und mit der noch offenen Fontanelle auf den gefliesten Fußboden geknallt?
Was für ein Slogan für die AfD!
Alternative für Deutschland: Selbsthass
Alternative für Deutschland: Selbstzerstörung
Alternative für Deutschland: Vollverblödung


Der Denkaparat könnte dabei einen solchen Schaden genommen haben, immer nur an Themen und Argumenten vorbei, der vollverblödeten Abrichtung folgend, politisch und ideologisch, bzw. geistig vollkommen stümperhaft, Mist zu verzapfen?

Kurz! Ein vollendeter Linksfaschist?

Shahirrim
28.12.2018, 09:31
Es läuft auf eine CO2-Steuer hinaus, die jeder zahlen soll.

Andreas Clauss nannte es mal die Steuer auf die Luft zum (aus)atmen!

Irgendwie genial. Steuer auf die Luft zum atmen schien eigentlich zu absurd, aber dann kam jemand auf die simple Idee, einfach die ausgeatmete Luft zum Umweltgift zu erklären und schon zahlt man Steuern drauf!

Azaloth
31.12.2018, 03:02
Von der Deutschen Autoindustrie und dem Maschinenbau ist eh nicht viel zu halten, wenn diese dem Klima nur schaden.

Olliver
31.12.2018, 04:40
Von der Deutschen Autoindustrie und dem Maschinenbau ist eh nicht viel zu halten, wenn diese dem Klima nur schaden.

Wer zahlt'n deine Stütze?
;)

Olliver
31.12.2018, 04:43
Was für ein Slogan für die AfD!
....

Du machst dich langsam.
Du kannst schon AfD richtig schreiben,
mit kleinem f.

Toll.
Wird!
;)

Azaloth
31.12.2018, 10:15
Wer zahlt'n deine Stütze?
;)

Wer sagt denn, dass ich Stütze beziehe? Und die Stütze selbst zahlen alle Steuerzahler.

Olliver
31.12.2018, 10:19
Wer sagt denn, dass ich Stütze beziehe?....

DU klingst so.
Und ein wenig nach Antifant!
;)

Azaloth
31.12.2018, 10:21
DU klingst so.
Und ein wenig nach Antifant!
;)

Dann muss ich Dich enttäuschen. Und Antifant bin ich ebenso wenig ;)

Olliver
31.12.2018, 10:34
Dann muss ich Dich enttäuschen. Und Antifant bin ich ebenso wenig ;)

Das freut mich!

Chronos
31.12.2018, 11:17
Von der Deutschen Autoindustrie und dem Maschinenbau ist eh nicht viel zu halten, wenn diese dem Klima nur schaden.

:vogel:

Erklär doch mal, inwiefern der Maschinenbau dem Klima schaden sollte.

Hast du überhaupt einen Hauch einer Ahnung, was Maschinenbau bedeutet?

Politikqualle
31.12.2018, 11:22
Von der Deutschen Autoindustrie und dem Maschinenbau ist eh nicht viel zu halten, wenn diese dem Klima nur schaden. .. toller Kalauer zum Jahresende , wirklich toll , so etwas kann nur ein Berliner schreiben .. hast du auch Fakten zu diesem Unfug den du so schreibst ?

Brotzeit
31.12.2018, 13:52
Von der Deutschen Autoindustrie und dem Maschinenbau ist eh nicht viel zu halten, wenn diese dem Klima nur schaden.

Na Azaloth; mal wieder - Wie üblich! - keine Ahnung und Sachkenntnis über essentielle Zusammenhänge ….
Aber mit sozialfaschistischem grünen Dummschmus mitschwätzen wollen ........

Brotzeit
31.12.2018, 13:54
:vogel:

Erklär doch mal, inwiefern der Maschinenbau dem Klima schaden sollte.

Hast du überhaupt einen Hauch einer Ahnung, was Maschinenbau bedeutet?

Für Azaloth , daß man mit Feuer Erz zum Schmelzen bringt um dann das so verflüssigte Metall in eine aus einem Stein heraus gemeiselte Form giesst……..

Rikimer
31.12.2018, 18:41
Für Azaloth , daß man mit Feuer Erz zum Schmelzen bringt um dann das so verflüssigte Metall in eine aus einem Stein heraus gemeiselte Form giesst……..

Wir müssen das Ganze alles im großen Zusammenhang sehen.

Nachhaltiges wirtschaften (UNO: Agenda 2030, sustainable development (https://sustainabledevelopment.un.org/post2015/transformingourworld)aka Green Economy aka Technocracy). Progressiv. Im Einklang mit der Natur.


Technocracy: “the science of social engineering, the scientific operation of the entire social mechanism to produce and distribute goods and services to the entire population.”
https://www.technocracy.news/technocracy-at-google-how-personal-data-enables-total-social-engineering/

Verdummung, Vertierung, Entrechtumg, Versklavung und Verarmung für Alle. Für Mutter Gaia Erde, für die Gleichheit, Brüderlichkeit und Freiheit.


In summary, Sustainable Development seeks (1) the abolition of private property; (2) "global citizenship” with allegiance to a tyrannical system; (3) complete top down control utilizing technology (technocracy) and neighborhood snitches; and (4) to create discordance within the human population.
http://agenda21news.com/2014/07/agenda-21-dummies-new-world-order-depopulation-exposed/


https://www.youtube.com/watch?v=_ofmAGaMfkA


https://www.youtube.com/watch?v=QDVVo14A_fo
Google’s The Selfish Ledger (leaked internal video)

https://www.theverge.com/2018/5/17/17344250/google-x-selfish-ledger-video-data-privacy

Am Ende wird man nicht einmal mehr in der Lage sein, wie unsere freieren Ahnen, Erz zum Schmelzen und in steinerne Formen giessend zu bringen. Weder rechtlich, noch Intellektuell dazu in der Lage zu sein.

Azaloth
02.01.2019, 08:54
:vogel:

Erklär doch mal, inwiefern der Maschinenbau dem Klima schaden sollte.

Hast du überhaupt einen Hauch einer Ahnung, was Maschinenbau bedeutet?

Ich habe nichts gegen den Maschinenbau an sich gesagt, sondern nur den, der klimaschädlich ist, egal ob beim Maschinenbau an sich oder indirekt durch die gebauten Maschinen.

Muninn
02.01.2019, 08:59
Ich habe nichts gegen den Maschinenbau an sich gesagt, sondern nur den, der klimaschädlich ist, egal ob beim Maschinenbau an sich oder indirekt durch die gebauten Maschinen.

Vielleicht sollten wir wieder in Höhlen übersiedeln?

Oder wir schicken die Berliner wieder raus aufs Land. Dort können die Berliner sich von dem ernähren, was die Natur so bietet.

Chronos
02.01.2019, 12:01
Ich habe nichts gegen den Maschinenbau an sich gesagt, sondern nur den, der klimaschädlich ist, egal ob beim Maschinenbau an sich oder indirekt durch die gebauten Maschinen.
Junge, du bist so blöd, dass es schon raucht!

Was soll beispielsweise an einer Getränkeabfüllmaschine, an einem Bearbeitungszentrum für Dreh- und Frästeile oder an einer Druckmaschine "klimaschädlich" sein?

Mannohmann, was für intellektuelle Blendgranaten laufen in diesem Land frei herum, ohne dass sie eingesammelt und unter Verschluss gehalten werden? Nicht zu fassen.....

romeo1
02.01.2019, 13:11
Ich habe nichts gegen den Maschinenbau an sich gesagt, sondern nur den, der klimaschädlich ist, egal ob beim Maschinenbau an sich oder indirekt durch die gebauten Maschinen.

Die Kimagase müssen sich enorm auf Deinen nur mäßig ausgeprägten Verstand ausgewirkt haben. Abgesehen davon bist Du offensichtlich zu blöd zu erkennen, daß Dein dahergeschwafeltes Klimagedöns der schlimmste Betrug in der Geschichte der Wissenschaften ist.

Azaloth
06.01.2019, 11:07
Die Kimagase müssen sich enorm auf Deinen nur mäßig ausgeprägten Verstand ausgewirkt haben. Abgesehen davon bist Du offensichtlich zu blöd zu erkennen, daß Dein dahergeschwafeltes Klimagedöns der schlimmste Betrug in der Geschichte der Wissenschaften ist.

Nö, mein Verstand ist ziemlich gasfrei ;) Und ob der Klimawandel gelogen ist oder nicht ist nicht erwiesen.

Azaloth
06.01.2019, 11:10
Junge, du bist so blöd, dass es schon raucht!

Was soll beispielsweise an einer Getränkeabfüllmaschine, an einem Bearbeitungszentrum für Dreh- und Frästeile oder an einer Druckmaschine "klimaschädlich" sein?

Mannohmann, was für intellektuelle Blendgranaten laufen in diesem Land frei herum, ohne dass sie eingesammelt und unter Verschluss gehalten werden? Nicht zu fassen.....

Der letzte Absatz ist wohl auf Dich bezogen, was? Ich habe doch klar und deutlich geschrieben: Nichts gegen Maschinen, die klimafreundlich sind, aber klimaschädliche Maschinen gehören vom Netz genommen.

Azaloth
06.01.2019, 11:11
Junge, du bist so blöd, dass es schon raucht!

Was soll beispielsweise an einer Getränkeabfüllmaschine, an einem Bearbeitungszentrum für Dreh- und Frästeile oder an einer Druckmaschine "klimaschädlich" sein?

Mannohmann, was für intellektuelle Blendgranaten laufen in diesem Land frei herum, ohne dass sie eingesammelt und unter Verschluss gehalten werden? Nicht zu fassen.....

Der letzte Absatz ist wohl auf Dich bezogen, was? Ich habe doch klar und deutlich geschrieben: Nichts gegen Maschinen, die klimafreundlich sind, aber klimaschädliche Maschinen gehören vom Netz genommen.

Chronos
06.01.2019, 11:12
Der letzte Absatz ist wohl auf Dich bezogen, was? Ich habe doch klar und deutlich geschrieben: Nichts gegen Maschinen, die klimafreundlich sind, aber klimaschädliche Maschinen gehören vom Netz genommen.

:haha:

Was sind "klimaschädliche Maschinen" und von welchem Netz gehören sie genommen?

Azaloth
06.01.2019, 11:13
Vielleicht sollten wir wieder in Höhlen übersiedeln?

Oder wir schicken die Berliner wieder raus aufs Land. Dort können die Berliner sich von dem ernähren, was die Natur so bietet.

Weder das Eine noch das Andere ist vonnöten.

Azaloth
06.01.2019, 11:16
:haha:

Was sind "klimaschädliche Maschinen" und von welchem Netz gehören sie genommen?

Muss ich das echt Schreiben? Mit klimaschädlich meine ich z.B. solche Maschinen, die zu viele Abgase oder giftigen Abfall produzieren. Und mit "Vom Netz" meine ich den Betrieb einstellen.

Chronos
06.01.2019, 11:19
Muss ich das echt Schreiben? Mit klimaschädlich meine ich z.B. solche Maschinen, die zu viele Abgase oder giftigen Abfall produzieren. Und mit "Vom Netz" meine ich den Betrieb einstellen.

Dann bring doch endlich mal Beispiele für solche "viele Abgase oder giftigen Abfall produzierende" Maschinen, aber laber nicht mit endlosen Beliebigkeiten herum.

romeo1
06.01.2019, 13:33
Nö, mein Verstand ist ziemlich gasfrei ;) Und ob der Klimawandel gelogen ist oder nicht ist nicht erwiesen.

Es ist erwiesen, nur unterbelichtete Pfeifen wie Du glauben noch diesen Quatsch. Und jetzt solltest Du besser wieder in Deiner Jauchegrube verschwinden.

navy
11.01.2019, 18:25
Diese EU-Idioten soll der Blitz beim Scheißen treffen !!!

von Niemanden gewählt und Alles Spinner, die nie eine reale Ausbildung oder Beruf hatten

mathetes
29.01.2020, 09:06
Interessantes Video dazu, ich sehe selber kaum YT Videos, aber da habe ich mal eine Ausnahme gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=A7S0qQw4Ye4&t=17s

Das wichtigste zusammengefasst:

Kleinstwagen werden gänzlich unrentabel und könnten als Verbrenner ganz verschwinden

schwere leistungsstarke Fahrzeuge (SUVs) sind für den Flottenverbrauch besser als leichte leistungsstarke Fahrzeuge (GTI und Co.)

Hersteller und Händler könnten genötigt sein E-Autos mit Verlust zu verkaufen, manche Hersteller geben den Druck an ihre Händler weiter

schwere E-Autos sind für die Hersteller besser als leichte

Mein persönliches Fazit:

Kleinstwagen könnten ganz verschwinden, der Diesel ein Comeback in der Kompaktklasse erleben, allgemeiner SUV Boom sowohl als Verbrenner als auch elektrisch

viele Händler werden eingehen, was aber negativ auf die jeweiligen Hersteller zurückwirkt, wenn es keine Opel Händler mehr gibt, werden auch keine Opel mehr gekauft, der Opel Händler kann am Ende auch Toyota Händler werden oder Chevys importieren, für die gibt es meine ich keinen EU Flottenverbrauch, da im EU Markt nicht mehr vertreten

die finanzschwächeren Hersteller werden massiv unter Druck geraten, am Ende wird VW besser davon kommen als die Franzosen, Ford und manche Japaner könnten sich aus dem europäischen Markt zurück ziehen, interessant wird UK nach dem Brexit, welche Wege die gehen werden

es werden insgesamt weniger Fahrzeuge verkauft, da Autos kontigentiert werden müssen und es zu langen Wartezeiten kommen kann, damit Kurzarbeit, Verluste bei Herstellern und Zulieferern bis hin zu Insolvenzen bei den Zulieferern und das europaweit

Profitieren wird vor allem Toyota, da Toyota die Grenzwerte schon heute ohne E-Autos einhält, Tesla könnte bei einem E-Boom zwar profitieren, wird aber durch die Volumenhersteller unter massiven Preisdruck gesetzt


Die EU f*ckt die europäische Autoindustrie, nicht nur die Deutsche, profitieren werden Amerikaner und Asiaten. Dümmer gehts nicht mehr.

RGY
29.01.2020, 18:07
Die Russen hoffen die EUDSSR zu übernehmen

Väterchen Frost
30.01.2020, 18:34
Es empfiehlt sich der DEXIT. Vorher muss man aber noch CDU/SPD/Grüne und die Li nke loswerden. Von daher Wunschtraum!

romeo1
30.01.2020, 20:13
Es empfiehlt sich der DEXIT. Vorher muss man aber noch CDU/SPD/Grüne und die Li nke loswerden. Von daher Wunschtraum!

Abschiebung ins multikriminelle schwedische Paradies. Dort können sie dann ganz im Sinne eines gewissen Yascha Monks ihr Überleben täglich neu aushandeln.

Dr Mittendrin
30.01.2020, 20:19
Ich habe nichts gegen den Maschinenbau an sich gesagt, sondern nur den, der klimaschädlich ist, egal ob beim Maschinenbau an sich oder indirekt durch die gebauten Maschinen.

Tut deine Blödheit nicht weh ? Hirnwäsche würde ich nicht zulassen, du hältst es für Biildung.

mathetes
31.01.2020, 07:40
Es empfiehlt sich der DEXIT. Vorher muss man aber noch CDU/SPD/Grüne und die Li nke loswerden. Von daher Wunschtraum!

DEXIT bringt nichts, wenn man Autos ins Ausland exportieren will, Amerikaner und Asiaten müssen die Flottenverbräuche genauso einhalten. Die EU muss von ihnen heraus überwunden werden bzw. zur Vernunft gebracht werden.

Die EU wäre nicht schlecht, wenn vernünftige Politik im Sinne der europäischen Menschen gemacht würde.

Azaloth
31.01.2020, 17:00
Tut deine Blödheit nicht weh ? Hirnwäsche würde ich nicht zulassen, du hältst es für Biildung.

Da ich keine Blödheit besitze weiß ich nicht, was Du meinst ;)

Dr Mittendrin
31.01.2020, 17:31
Da ich keine Blödheit besitze weiß ich nicht, was Du meinst ;)

Sicher besitzt du Blödheit weil du unkritisch was nachplapperst.

romeo1
31.01.2020, 20:20
Da ich keine Blödheit besitze weiß ich nicht, was Du meinst ;)

Du Klatschhäschen weißt so manches nicht.

RGY
31.01.2020, 20:49
Es läuft auf einen
Bürgerkrieg/Krieg

Azaloth
03.02.2020, 17:54
Sicher besitzt du Blödheit weil du unkritisch was nachplapperst.

Ich bin hier wahrscheinlich kritischer als manche Deiner Sorte ;)

Azaloth
03.02.2020, 17:56
Du Klatschhäschen weißt so manches nicht.

Das wäre doch immer noch mehr als Du weißt.

romeo1
03.02.2020, 21:05
Das wäre doch immer noch mehr als Du weißt.

Ein typisch linksgrünes Klatschhäschen bist Du - Einbildung ist bei Dir Bildung.

Leberecht
03.02.2020, 21:10
Ein typisch linksgrünes Klatschhäschen bist Du - Einbildung ist bei Dir Bildung.
Manchmal erinnern mich solche Dispute an meine Kindheit. :D

RGY
04.02.2020, 18:34
Die Russen sind ganz scharf drauf
die EU zu kassieren

Hank Rearden
04.02.2020, 19:37
Es empfiehlt sich der DEXIT. Vorher muss man aber noch CDU/SPD/Grüne und die Li nke loswerden. Von daher Wunschtraum!

Dexit gibts nicht!
Die EU besteht nur so lange, wie die Deutschen bezahlen können.
Das ist doch der einzige Zweck der EU.
Wenn die BRD pleite ist, ist sie längst, ich meine zahlungsunfähig,
dann ist die EU Geschichte. Kann nicht mehr lange dauern...

Hank Rearden
04.02.2020, 19:38
Die Russen sind ganz scharf drauf
die EU zu kassieren

Echt?
Keine schlechte Idee...
Ich fänds gut!

mathetes
08.02.2020, 08:43
Der Anteil an den Elektro-Autos hat sich mit 3% im Januar fast verdoppelt und dürfte weiter steigen wenn der ID.3 von VW am Markt ist.

Private Neuzulassungen sind indes um 10% zurück gegangen.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/Fahrzeugzulassungen/pm04_2020_n_01_20_pm_komplett.html?nn=2562684

Bin gespannt wo das hinführen wird, ich denke private Kunden üben sich allgemein in Kaufzurückhaltung während die E-Autos quasi an Gewerbekunden verschenkt werden oder auf die Hersteller bzw. ihre Händler zugelassen werden.

Würde mich nicht wundern, wenn manche Hersteller diesen Popanz nicht mehr mitmachen und sich aus dem europäischen Markt zurückziehen.

navy
10.02.2020, 20:08
Der Anteil an den Elektro-Autos hat sich mit 3% im Januar fast verdoppelt und dürfte weiter steigen wenn der ID.3 von VW am Markt ist.

.

Berilner Taxifahrer, Münchner Polizei hat die E-Autos (https://www.politikforen.net/showthread.php?172869-Das-M%C3%A4rchen-um-das-schadstoffreie-e-Auto&p=10134858#post10134858) rausgeworfen, denn E-Autos sind nur ein Subventions Betrug, werden sich nicht durchsetzen, wie seriöse Wissenschaftler auch schon feststellten

Schwabenpower
10.02.2020, 21:42
Berilner Taxifahrer, Münchner Polizei hat die E-Autos (https://www.politikforen.net/showthread.php?172869-Das-M%C3%A4rchen-um-das-schadstoffreie-e-Auto&p=10134858#post10134858) rausgeworfen, denn E-Autos sind nur ein Subventions Betrug, werden sich nicht durchsetzen, wie seriöse Wissenschaftler auch schon feststellten
Nürnberg auch

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-polizei-gegen-e-autos-als-streifenwagen,RoDYjXk

mathetes
11.02.2020, 07:46
Berilner Taxifahrer, Münchner Polizei hat die E-Autos (https://www.politikforen.net/showthread.php?172869-Das-M%C3%A4rchen-um-das-schadstoffreie-e-Auto&p=10134858#post10134858) rausgeworfen, denn E-Autos sind nur ein Subventions Betrug, werden sich nicht durchsetzen, wie seriöse Wissenschaftler auch schon feststellten

Aber die Hersteller müssen sie bauen und zulassen, z.B. über eigene Car-Sharing Flotten, danach vergammeln sie vll. auf Kiesplätzen.

Olliver
11.02.2020, 07:51
Aber die Hersteller müssen sie bauen und zulassen, z.B. über eigene Car-Sharing Flotten, danach vergammeln sie vll. auf Kiesplätzen.

Fehleinschätzung,
guckst du www.mobile.de

Olliver
11.02.2020, 07:56
Nürnberg auch

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerns-polizei-gegen-e-autos-als-streifenwagen,RoDYjXk

E-Autos für die Polizei eine "gute Ergänzung"

Dennoch sieht das Innenministerium durchaus Einsatzmöglichkeiten für E-Autos bei der Polizei. Der BMW i3 habe sich "als umweltfreundliche Ergänzung für bestimmte Einsatzbereiche wie Verkehrsprävention, Ermittlungs- und Erhebungsdienste sowie auch als Imageträger in der Öffentlichkeit bewährt".

Bei der Nürnberger Polizei nutzen derzeit vor allem Verkehrserzieher das E-Auto, zum Beispiel wenn sie Schulen und Kindergärten besuchen. Außerdem wird der BMW i3 auch bevorzugt bei Klima-Demos eingesetzt, wie Polizeisprecher Seebauer berichtet: Wenn ein Polizeiauto vor einer Demonstration herfahre, sei es "immer schöner, wenn es ein Elektrofahrzeug ist, vor allem auch in der Fußgängerzone". Es sei zudem leiser und umweltfreundlicher. Auch beim Polizeipräsidium Schwaben/Nord heißt es, das E-Auto sein eine "gute Ergänzung".
Zivile Elektrofahrzeuge bei der Polizei

Neben den zehn blau-silber lackierten Elektrofahrzeugen sind weitere 19 zivile BMW i3 bei der bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz: In reiner Serienausstattung, ohne Funk und Blaulicht", "beispielsweise für Besprechungen, Kurierfahrten und so weiter", wie das Ministerium erläutert. Mit diesen zivilen E-Autos habe die Bereitschaftspolizei "sehr positive Erfahrungen" gemacht.

Hank Rearden
11.02.2020, 08:21
Daimler will mehr Stellen streichen als geplant
Daimler will einem Medienbericht zufolge bis zu 15 000 Stellen abbauen, meldet welt.de. Daimler-Chef Ola Källenius wolle die Pläne für seinen Sparkurs morgen vorlegen, habe das „Handelsblatt“ berichtet. Das Unternehmen wolle sich mittels Abfindungen, Frühpensionierungen und Altersteilzeit von den Mitarbeitern trennen. Es sollten mehr als 1,4 Milliarden Euro eingespart werden. Bisher war nur von einem Plan die Rede gewesen, 10 000 Stellen zu streichen.
Achgut (https://www.achgut.com/artikel/daimler_will_mehr_stellen_streichen_als_geplant)

Die Umsetzung des Morgenthauplanes nimmt konkrete Formen an...

mathetes
11.02.2020, 08:57
Fehleinschätzung,
guckst du www.mobile.de (http://www.mobile.de)

Was willst du mir mit dem Link sagen?

Ein BMW Händler bei mir in der Gegend hatte ein gutes Dutzend gebrauchter i3 auf dem Hof, hab die Fahrzeuge dann bei Mobile beobachtet, die standen dort Monate (allerdings im Rahmen des Durchschnitts von etwa 3 Monaten Standzeit). Inzwischen sind alle verkauft, aber auch ein 3/4 Jahr vergangen.

Was mir auch aufgefallen ist, sämtliche gebrauchte E-Autos sind lächerlich wenig bewegt worden, da dürfte der Akku platt sein, eher der CO2 Rucksack abgebaut ist. Viele E-Autos sieht man mit Firmenaufdruck, es wird ein Überangebot an gebrauchten E-Autos geben, von denen die Privatkunden nicht genug wollen, was dann für lange Standzeiten und hohe Wertverluste sorgen wird, während die Hersteller jedes Jahr neue E-Autos in den Markt drücken müssen.

Wir haben es hier mit Planwirtschaft zu tun und das wird zu etlichen Verwerfungen führen, da es die französischen Hersteller härter treffen könnte als die Deutschen bzw. den VW Konzern bin ich mal gespannt, bis wann da die EU eine Einsicht hat.

Wobei man dazu sagen muss, ein Golf Diesel ist eine Punktlandung was den Flottenverbrauch angeht, man kann den Flottenverbrauch also auch ohne E-Autos einhalten ohne dass alle Welt untermotorisierte Kleinstwagen fahren müsste.

Olliver
11.02.2020, 09:10
Was willst du mir mit dem Link sagen?
.....

Dort hättest du die ungewöhnlich HOHEN E-Preise sehen können,
die da aufgerufen werden..........

Olliver
11.02.2020, 09:12
....
Was mir auch aufgefallen ist, sämtliche gebrauchte E-Autos sind lächerlich wenig bewegt worden, da dürfte der Akku platt sein.....

Nein,
die Akkus haben 8 Jahre Garantie und 160.000 km.
Das Management achtet sorgfältig darauf,
dass es dem Akku immer gut geht.

mathetes
11.02.2020, 09:48
Nein,
die Akkus haben 8 Jahre Garantie und 160.000 km.
Das Management achtet sorgfältig darauf,
dass es dem Akku immer gut geht.

Entweder oder, was zuerst eintritt. Nach 8 Jahren ist die Garantie zu Ende oder eben wenn die 160.000 Km vorher voll sind, solltest eigentlich wissen wenn du selber ein E-Auto fährst.

Wenn man überlegt, dass ein i3 auch locker über 40k gekostet hat, hatten die Fahrzeuge doch einen ordentlichen Wertverlust, zu welchem Preis die Fahrzeuge hinterher weggehen, wenn sie ein halbes Jahr gestanden sind, lässt sich nicht nachvollziehen.

Beobachten wir mal diesen i3, wie lange er inseriert ist und wie stark er noch reduziert wird, momentan (11.02.20) 32.990 €, 6000 Km gefahren in 1 1/4 Jahren:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284660528&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=79&maxMileage=30000&minFirstRegistrationDate=2016&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=a9523b72-22eb-7ab0-9f0e-ec6e25a1cdc1

Olliver
11.02.2020, 09:51
Entweder oder, was zuerst eintritt. Nach 8 Jahren ist die Garantie zu Ende oder eben wenn die 160.000 Km vorher voll sind, solltest eigentlich wissen wenn du selber ein E-Auto fährst.

Richtig.

Und danach ist der Akku ja auch nicht kaputt,
es wird nur eine ausreichend Große Kapazität garantiert.

Falls ich unser Sparmobil dann noch fahren sollte rechne ich statt 280 km sommers nur noch 250km.
Auch egal.

Bis dahin hat ihn meine Frau übernommen,
sie klaut ihn mir sowieso ständig!
;)

Und ich bin umgestiegen auf einen mit AHK und 500km-aufwärts-Reichweite für Urlaub etc....




Wenn man überlegt, dass ein i3 auch locker über 40k gekostet hat, hatten die Fahrzeuge doch einen ordentlichen Wertverlust, zu welchem Preis die Fahrzeuge hinterher weggehen, wenn sie ein halbes Jahr gestanden sind, lässt sich nicht nachvollziehen.

Beobachten wir mal diesen i3, wie lange er inseriert ist und wie stark er noch reduziert wird, momentan 32.990 €, 6000 Km gefahren in 1 1/4 Jahren:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284660528&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=79&maxMileage=30000&minFirstRegistrationDate=2016&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=a9523b72-22eb-7ab0-9f0e-ec6e25a1cdc1

Eher geringer Wertverlust,
Guckst du Verbrenner-Jahreswagen,
da ist der Wertverfall höher.

mathetes
11.02.2020, 10:04
Eher geringer Wertverlust,
Guckst du Verbrenner-Jahreswagen,
da ist der Wertverfall höher.

Laut Mobile wäre ein überhöhter Preis bis zu 46.800, davon ausgehend hätten wir einen Wertverlust von 30% in knapp mehr als einem Jahr, Durchschnitt sind 24% und noch ist die Karre nicht verkauft. Aber lassen wir die Diskussion an dieser Stelle, wird sonst zu off-topic.

Chronos
11.02.2020, 10:09
E-Autos für die Polizei eine "gute Ergänzung"

Dennoch sieht das Innenministerium durchaus Einsatzmöglichkeiten für E-Autos bei der Polizei. Der BMW i3 habe sich "als umweltfreundliche Ergänzung für bestimmte Einsatzbereiche wie Verkehrsprävention, Ermittlungs- und Erhebungsdienste sowie auch als Imageträger in der Öffentlichkeit bewährt".

Bei der Nürnberger Polizei nutzen derzeit vor allem Verkehrserzieher das E-Auto, zum Beispiel wenn sie Schulen und Kindergärten besuchen. Außerdem wird der BMW i3 auch bevorzugt bei Klima-Demos eingesetzt, wie Polizeisprecher Seebauer berichtet: Wenn ein Polizeiauto vor einer Demonstration herfahre, sei es "immer schöner, wenn es ein Elektrofahrzeug ist, vor allem auch in der Fußgängerzone". Es sei zudem leiser und umweltfreundlicher. Auch beim Polizeipräsidium Schwaben/Nord heißt es, das E-Auto sein eine "gute Ergänzung".
Zivile Elektrofahrzeuge bei der Polizei

Neben den zehn blau-silber lackierten Elektrofahrzeugen sind weitere 19 zivile BMW i3 bei der bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz: In reiner Serienausstattung, ohne Funk und Blaulicht", "beispielsweise für Besprechungen, Kurierfahrten und so weiter", wie das Ministerium erläutert. Mit diesen zivilen E-Autos habe die Bereitschaftspolizei "sehr positive Erfahrungen" gemacht.

:lach:

Stadtfahrten und besonders in Fußgängerzonen. Toll!

Lauter Anwendungen, bei denen die Reichweite völlig nebensächlich ist..... :fizeig:

Was für eine Verarschung.

navy
11.02.2020, 11:05
Aber die Hersteller müssen sie bauen und zulassen, z.B. über eigene Car-Sharing Flotten, danach vergammeln sie vll. auf Kiesplätzen.

Car-Sharring Flotten, haben etliche Hersteller schon wieder eingestellt, weil unrentabel

mathetes
11.02.2020, 11:22
Car-Sharring Flotten, haben etliche Hersteller schon wieder eingestellt, weil unrentabel

Die Rahmenbedingungen sind seit diesem Jahr anders, die Hersteller müssen E-Autos in einer bestimmen Anzahl bauen und zulassen, egal ob sie oder die Kunden wollen. Wenn nicht, drohen Milliarden Strafzahlungen, da sind unrentable E-Car-Sharing Flotten das kleinere Übel. Wie gesagt, ab diesem Jahr gilt in der Auto-Branche Planwirtschaft, das wird zu einigen Verwerfungen führen. Manche sieht man schon heute, die E-Autos der Car-Sharer blockieren die Ladesäulen für private E-Auto Fahrer. Mit Car-Sharing wird sich das Verkehrsaufkommen allgemein noch erhöhen und die Parksituation noch angespannter.

Aber was will man als Hersteller mit einem Kontigent an E-Autos machen, das man am Ende wahrscheinlich nicht loswird? Aber es wird die Franzosen genauso beuteln wie die deutschen Hersteller, wenn nicht noch ärger, weswegen ich glaube, dass die EU früher oder später einlenkt. Nach dem Brexit haben die Franzosen noch ein größeres Gewicht als als ohnehin schon und wenn die Franzosen merken, dass Renault und Peugeot zum Teufel gehen, werden die da schon auf die EU einwirken.

navy
06.01.2024, 17:32
Die EU und Accenture, früher Anderson Consult, hat keinerlei Grundlage für ihre Klima Verordnungen. Ein Geschäft von US Firmen, mit den Betrugs CO
2 Zertifikaten
(https://www.infosperber.ch/umwelt/ein-neues-eldorado-fuer-schweizer-rohstoffhaendler/)

Ein neues Eldorado für Schweizer Rohstoffhändler

Maxime Zufferey / 4.01.2024 Der Markt zur Kompensation von Treibhausgas-Emissionen boomt. Vorne dabei sind ausgerechnet Händler von fossilen Energieträgern.

(Red.) Der Autor Maxime Zufferey ist spezialisiert auf das Thema Klimafinanzierung bei Alliance Sud, dem Schweizer Kompetenzzentrum für internationale Zusammenarbeit und Entwicklungspolitik. Sein Artikel ist eine aktualisierte und leicht gekürzte Version des vorher auf der Webseite von Alliance Sud (https://www.alliancesud.ch/de/ein-neues-eldorado-fuer-die-rohstoffhaendler) publizierten Textes.

https://www.infosperber.ch/umwelt/ein-neues-eldorado-fuer-schweizer-rohstoffhaendler/


EU-„Klimapolitik“ mit dem Vorschlaghammer: So sehen die aktuellen Klimagesetze aus

06. Januar 2024


https://www.youtube.com/watch?v=Oec9h3XYS14


Vorab – was ist eine EU-Verordnung?

EU Verordnungen haben allgemeine Geltung, sind in allen ihren Teilen verbindlich und gelten unmittelbar in jedem Mitgliedstaat der EU.

Was sind EU Richtlinien?

EU Richtlinien sind Teil des Sekundärrechts der EU. Sie werden daher von den Organen der EU auf der Grundlage der Verträge angenommen. Anschließend werden sie von den Mitgliedstaaten der EU in nationales Recht umgesetzt.
Richtlinien unterscheiden sich jedoch wie folgt von Verordnungen oder Beschlüssen:
Im Gegensatz zu Verordnungen, die unmittelbar nach Inkrafttreten in den Mitgliedstaaten gelten, sind Richtlinien nicht unmittelbar in den Mitgliedstaaten gültig. Sie müssen zunächst von einzelnen Mitgliedstaaten in nationales Recht umgesetzt werden.
Anders als Beschlüsse haben Richtlinien allgemeine Geltung.
................

Diese Begründung der EU für das Erlassen der Verordnung entzieht sich jedem Realitäts-Check. Denn, es gibt keine Zunahme von Extremwetterereignissen, die Zahlen von Toten durch Extremwetter und Infektionskrankheiten sinken seit 100 Jahren!

Somit wäre eigentlich dieser „Verordnung 2021/1119″ die Basis entzogen. Doch das CO2-bedingte Klimakatastrophen-Narrativ wird aufrechterhalten – leider steht niemand für die Menschen in der EU auf.
Die Pläne bis zum Jahr 2050

Damit steht am Plan für alle EU Länder: „Klimaneutralität“ & Netto Null bis 2050. Das bedeutet:

Es sollen bis 2050 nur mehr so viele „Treibhausgase“ emittiert werden, wie auch gebunden werden (Emissionen/Jahr = Bindung/Jahr)
Emissionen: vor allem CO2 aus der Verbrennung von Öl, Gas und Kohle; aber auch Methan, Lachgas und fluorierte Gase (CO2 Äquivalente)

https://report24.news/eu-klimapolitik-mit-dem-vorschlaghammer-so-sehen-die-aktuellen-klimagesetze-aus/

der Karl
11.01.2024, 18:56
Autovermieter Hertz stößt ein Drittel seiner Elektroautos ab Zu hohe Haltungskosten und geringe Nachfrage: Hertz will einen Teil seiner E-Auto-Flotte wieder loswerden und den Erlös teils in Verbrenner investieren. Schuld sei auch die Preispolitik von Tesla.

Hertz drosselt den Strom: Das US-amerikanische Unternehmen will ein Drittel seiner weltweiten Elektroautos verkaufen – und den Erlös zum Teil in den Kauf von Verbrennern stecken. Man wolle damit das Angebot an die Nachfrage anpassen, teilt der Autovermieter mit.






Im Laufe des kommenden Jahres möchte das Unternehmen 20.000 Elektroautos verschiedener Hersteller in den USA verkaufen. Dafür nimmt Hertz eine zusätzliche Abschreibung von 245 Millionen Dollar in Kauf. Durch den Umstieg werde der operative Gewinn jedoch steigen, so das Unternehmen.
Erst im Herbst 2021 hatte Hertz angekündigt, 100.000 Teslas zu kaufen. Danach erklärte das Unternehmen, 175.000 Elektroautos bei General Motors und 65.000 bei Polestar bestellen zu wollen. 2022 zeigte sich der Autovermieter ernüchtert und kündigte an, den Anteil von Elektroautos langsamer auszubauen.


...............
https://www.spiegel.de/wirtschaft/hertz-autovermieter-verkauft-ein-drittel-seiner-elektroautos-a-eb285fa8-6cb8-43d8-811a-03ea66db0175#ref=rss


(https://www.spiegel.de/wirtschaft/hertz-autovermieter-verkauft-ein-drittel-seiner-elektroautos-a-eb285fa8-6cb8-43d8-811a-03ea66db0175#ref=rss)

goldi
12.01.2024, 03:39
Autovermieter Hertz stößt ein Drittel seiner Elektroautos ab

Zu hohe Haltungskosten und geringe Nachfrage: Hertz will einen Teil seiner E-Auto-Flotte wieder loswerden und den Erlös teils in Verbrenner investieren. Schuld sei auch die Preispolitik von Tesla.

Hertz drosselt den Strom: Das US-amerikanische Unternehmen will ein Drittel seiner weltweiten Elektroautos verkaufen – und den Erlös zum Teil in den Kauf von Verbrennern stecken. Man wolle damit das Angebot an die Nachfrage anpassen, teilt der Autovermieter mit.






Im Laufe des kommenden Jahres möchte das Unternehmen 20.000 Elektroautos verschiedener Hersteller in den USA verkaufen. Dafür nimmt Hertz eine zusätzliche Abschreibung von 245 Millionen Dollar in Kauf. Durch den Umstieg werde der operative Gewinn jedoch steigen, so das Unternehmen.
Erst im Herbst 2021 hatte Hertz angekündigt, 100.000 Teslas zu kaufen. Danach erklärte das Unternehmen, 175.000 Elektroautos bei General Motors und 65.000 bei Polestar bestellen zu wollen. 2022 zeigte sich der Autovermieter ernüchtert und kündigte an, den Anteil von Elektroautos langsamer auszubauen.


...............
https://www.spiegel.de/wirtschaft/hertz-autovermieter-verkauft-ein-drittel-seiner-elektroautos-a-eb285fa8-6cb8-43d8-811a-03ea66db0175#ref=rss


(https://www.spiegel.de/wirtschaft/hertz-autovermieter-verkauft-ein-drittel-seiner-elektroautos-a-eb285fa8-6cb8-43d8-811a-03ea66db0175#ref=rss)

Ehre des Forums gerettet.

Was sagt Olli dazu?