PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 von 3 Flüchtlingen bekommen offiziell Harz IV !



latinroad
17.12.2018, 20:11
Wahrscheinlich eine geschönte oder getürkte Zahle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article185665992/Bundesarbeitsagentur-Zwei-von-drei-Fluechtlingen-beziehen-Hartz-IV.html

Aus Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Eritrea und Somalia. Alles Goldstücke wie Schulz sagte oder wie Frau Merkel meint, dass sie die Rente sichern !!

Im Moment läuft ja ein grosses Austauschprogramm: Deutsche gegen den Rest der Welt.

Niklas87
17.12.2018, 20:16
Was sollen sie machen? Wenn sie arbeiten nehmen sei den Leuten die Arbeit weg und drücken die Löhne. Wenn sei nicht arbeiten liegen sei den Leuten auf der Tasche.

Zwickmühle.

Es heißt übrigens Hartz. Es hat nichts mit dem Harz in den Bäumen zu tun.
Außerdem hängt mittlerweile die hälfte der Bevölkerung irgendwie an Hartz, zb die Aufstocker mit 3 Jobs bei denen es immer noch nicht zum Leben reicht...

autochthon
17.12.2018, 20:16
Wenn aber jeder zweite wieder geht, wie HIER kommuniziert..... gehts ja wieder..... :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?183076-Jeder-zweite-Zuwanderer-verl%C3%A4sst-Deutschland-wieder

Stanley_Beamish
17.12.2018, 20:20
Wahrscheinlich eine geschönte oder getürkte Zahle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article185665992/Bundesarbeitsagentur-Zwei-von-drei-Fluechtlingen-beziehen-Hartz-IV.html

Aus Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Eritrea und Somalia. Alles Goldstücke wie Schulz sagte oder wie Frau Merkel meint, dass sie die Rente sichern !!

Im Moment läuft ja ein grosses Austauschprogramm: Deutsche gegen den Rest der Welt.

Natürlich ist die Zahl getürkt. Von den seit 2015 eingeladenen Gästen mit Fluchterfahrung beziehen mindestens 90% Hartz4.

Würfelqualle
17.12.2018, 20:40
Irgendwann ist das Alles nicht mehr zu bezahlen und dann geht es hier ab.

joschka
17.12.2018, 20:46
Vielleicht und sehrwohl Nicht ganz unmöglich, kassieren 5 "Flüchtilanten" gar für 8 fiktive Personen ab ?
Hier versagt der Überwachungsstaat offensichtlich kläglichst.

Süßer
17.12.2018, 22:29
Natürlich ist die Zahl getürkt. Von den seit 2015 eingeladenen Gästen mit Fluchterfahrung beziehen mindestens 90% Hartz4.
Vielleicht sollte man von einer Zahl oberhalb 100% ausgehen!
Geht nicht? Doch wenn man die Mehrfachbezieher einrechnet.

Merkelraute
17.12.2018, 22:47
Irgendwann ist das Alles nicht mehr zu bezahlen und dann geht es hier ab.

Das ist schon jetzt nicht mehr zu bezahlen. 80% vom Bruttolohn gehen für Steuern und Abgaben drauf. Schon besteuerte Löhne werden nochmal doppelt und dreifach besteuert, um auch noch den letzten Cent aus dem Arbeitnehmer abzuziehen und es den Ausländern zu schenken. Das Merkelregime will Deutschland in ein Drittweltland verwandeln, sowohl technisch, als auch genetisch und kulturell.

Politikqualle
17.12.2018, 22:55
. Alles Goldstücke wie Schulz sagte oder wie Frau Merkel meint, dass sie die Rente sichern !! . ..." in fünf bis sieben Jahren haben diese Menschen , die jetzt zu uns kommen , mehr in die Sozialkassen eingezahlt , als sie jemals daraus bezogen haben. !!" > Göring Eckhardt DIE GRÜNEN

Merkelraute
17.12.2018, 22:59
..." in fünf bis sieben Jahren haben diese Menschen , die jetzt zu uns kommen , mehr in die Sozialkassen eingezahlt , als sie jemals daraus bezogen haben. !!" > Göring Eckhardt DIE GRÜNEN

Dann können wir Deutschen ja gehen, wenn das Ausland hier alles übernimmt.

Politikqualle
17.12.2018, 23:03
Dann können wir Deutschen ja gehen, wenn das Ausland hier alles übernimmt. .. die andere Aussage ist dir ja auch bekannt :
"wer halb Kalkutta aufnimmt *** !"

sunbeam
17.12.2018, 23:05
..." in fünf bis sieben Jahren haben diese Menschen , die jetzt zu uns kommen , mehr in die Sozialkassen eingezahlt , als sie jemals daraus bezogen haben. !!" > Göring Eckhardt DIE GRÜNEN

Soviel Blödsinn ist wahrlich mindestens 25% im Bund wert! Heil Katrin!

Politikqualle
17.12.2018, 23:11
Soviel Blödsinn ist wahrlich mindestens 25% im Bund wert! Heil Katrin! .. und die vielen Gutmenschen glauben es auch noch ...

Merkelraute
17.12.2018, 23:17
.. und die vielen Gutmenschen glauben es auch noch ...

Ich habe auch schon grüne Karrieristen kennengelernt, die ganz genau wissen, daß das alles Unsinn ist. Es aber aus Eigenprofit massiv befürworten, obwohl sie das selbst alles für Schwachsinn halten. 25% ziehen halt alle möglichen Karrieristen an. Da gehts um Cash und nicht um Ideologie.

BlackForrester
17.12.2018, 23:41
..." in fünf bis sieben Jahren haben diese Menschen , die jetzt zu uns kommen , mehr in die Sozialkassen eingezahlt , als sie jemals daraus bezogen haben. !!" > Göring Eckhardt DIE GRÜNEN

Du musst den Satz schon richtig lesen - die gute Frau spricht von den Sozialkassen und da würde ich nicht einmal widersprechen.

Sämtliche staatliche sozialen Transferleistungen werden aber NICHT aus den Sozialkassen bezahlt, sondern über Steuern und darüber sagt die gute Frau ja nix...warum wohl :D

Pelle
17.12.2018, 23:41
Wahrscheinlich eine geschönte oder getürkte Zahle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article185665992/Bundesarbeitsagentur-Zwei-von-drei-Fluechtlingen-beziehen-Hartz-IV.html

Aus Syrien, Afghanistan, Irak, Iran, Nigeria, Pakistan, Eritrea und Somalia. Alles Goldstücke wie Schulz sagte oder wie Frau Merkel meint, dass sie die Rente sichern !!

Im Moment läuft ja ein grosses Austauschprogramm: Deutsche gegen den Rest der Welt.

Das Geld ist immer zu knapp, das ist systembedingt.


https://www.youtube.com/watch?v=skem-iS7iWw

BlackForrester
17.12.2018, 23:51
Soviel Blödsinn ist wahrlich mindestens 25% im Bund wert! Heil Katrin!


Dass B90/DIEGRÜNEN, sprich die Mitglieder und Wähler der Partei, es mit den Grundrechenarten nicht so haben und mit der Kostenermittlung auf Kriegsfuß stehen ist nun kein Geheimnis. Ich erwähnte es aber an andere Stelle - im Bezug aug die Sozialkassen hat die Frau wohl recht. Diese Menschen werden ja nicht aus den Sozialkassen RV, KV, PV und AV finanziert, sondern über die steuerfinanzierten staatlichen Transfersysteme und DAS ist ein entscheidender Unterschied.

Aus den Sozialkassr werden also keine Leistungen bezogen - und jetzt kommen das Rechenproblem wieder - wenn man gar keine Leistungen bezieht warum soll man dann 5 bis 7 Jahre einbezahlen um zu einem Saldo zu kommem mehr einbezahlt als erhalten zu haben?

Um Arbeitslosengeld zu erhalten musst Du erst einmal 12 Minate in den letzten zwei Jahren gearbeitet haben, um eine Leistung aus der Krankenversicherung zu erhalten musst Du erst einmal einbezahlen und der Rentenanspruch errechnet sich eh aus Deinen Beitragszeiten x Beitragshöhe.

Wie die Frau also auf 5 bis 7 Jahre kommt - das wird ein erneutes "grünes" Rechenergebnis sein, welches selbst wohl nur die Wähler und Muitglieder von B90/DIEGRÜNEN verstehen.

Kreuzbube
18.12.2018, 00:14
Soviel Blödsinn ist wahrlich mindestens 25% im Bund wert! Heil Katrin!

Goebbels sprach übrigens von einem ähnlichen Zeitraum, die deutschen Städte wieder aufzubauen. Der fand die Bombardierungen auch noch gut, weil diese den Abriss sparen würden. Die eigentliche Kernfrage, die wir uns stellen müssen, ist jene: Warum dulden Deutsche solche Irren an der Spitze?!:)

sunbeam
18.12.2018, 00:19
Goebbels sprach übrigens von einem ähnlichen Zeitraum, die deutschen Städte wieder aufzubauen. Der fand die Bombardierungen auch noch gut, weil diese den Abriss sparen würden. Die eigentliche Kernfrage, die wir uns stellen müssen, ist jene: Warum dulden Deutsche solche Irren an der Spitze?!:)

Was ist wahrscheinlicher:

Intelligente Menschen wählen Idioten an die Spitze
Irre wählen noch Beklopptere an die Spitze?

Kreuzbube
18.12.2018, 00:23
Was ist wahrscheinlicher:

Intelligente Menschen wählen Idioten an die Spitze
Irre wählen noch Beklopptere an die Spitze?


Tja, eine wahrhaft philosophische Frage, die ich jetzt so nicht beantworten kann. Der Meister muss nachdenken!:)

Politikqualle
18.12.2018, 09:35
Du musst den Satz schon richtig lesen - die gute Frau spricht von den Sozialkassen und da würde ich nicht einmal widersprechen. .. du Gutmensch kannst so oder so nicht denken und rechnen , wähl weiter deine CDU !!!!

allesganoven
18.12.2018, 17:15
Du musst den Satz schon richtig lesen - die gute Frau spricht von den Sozialkassen und da würde ich nicht einmal widersprechen.

Sämtliche staatliche sozialen Transferleistungen werden aber NICHT aus den Sozialkassen bezahlt, sondern über Steuern und darüber sagt die gute Frau ja nix...warum wohl :D
Stimmt nicht ganz. Trifft zumindest jetzt schon auf die Krankenversicherung nicht zu.

Mit der Anerkennung des Asylantrags können Flüchtlinge Mitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung werden. Sollten sie aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, stehen ihnen Sozialleistungen zu – genauso wie bedürftigen Inländern. Wer Arbeitslosengeld II bezieht, wird bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Bund kommt für die Beiträge auf. Denn die Bundesagentur für Arbeit überweist pro Person einen Mitgliedsbeitrag von ungefähr 90 Euro monatlich an die Krankenkasse. Das reicht hinten und vorne nicht, auch wenn die Politikganoven das Gegenteil behaupten.

Und wer unser Rentenbetrugssysten kennt, weiß: Wenn sie ins Rentenalter kommen, wird behauptet, sie hätten ja viele Jahre zuhause auch Beiträge gezahlt und schwupp: Schon werden sie eine höhere Rente wie mancher Michel bekommen.

:auro:

beathooven
18.12.2018, 17:28
Stimmt nicht ganz. Trifft zumindest jetzt schon auf die Krankenversicherung nicht zu.

Mit der Anerkennung des Asylantrags können Flüchtlinge Mitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung werden. Sollten sie aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, stehen ihnen Sozialleistungen zu – genauso wie bedürftigen Inländern. Wer Arbeitslosengeld II bezieht, wird bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Bund kommt für die Beiträge auf. Denn die Bundesagentur für Arbeit überweist pro Person einen Mitgliedsbeitrag von ungefähr 90 Euro monatlich an die Krankenkasse. Das reicht hinten und vorne nicht, auch wenn die Politikganoven das Gegenteil behaupten.

Und wer unser Rentenbetrugssysten kennt, weiß: Wenn sie ins Rentenalter kommen, wird behauptet, sie hätten ja viele Jahre zuhause auch Beiträge gezahlt und schwupp: Schon werden sie eine höhere Rente wie mancher Michel bekommen.

:auro:

Aha, und das Geld dafür kommt aus welchem Säckel ? Also = sondern über Steuern.

Don
18.12.2018, 17:29
Aha, und das Geld dafür kommt aus welchem Säckel ?

Aus meinem.

pixelschubser
18.12.2018, 17:36
Aus meinem.

Hast Du (leise) Hoffnung, dass diese Schwachköpfe das begreifen?

Ansuz
18.12.2018, 17:37
Vielleicht und sehrwohl Nicht ganz unmöglich, kassieren 5 "Flüchtilanten" gar für 8 fiktive Personen ab ?
Hier versagt der Überwachungsstaat offensichtlich kläglichst.
Ein wichtiger Aspekt, der in der öffentlichen Debatte keine adäquate Würdigung findet.
Während der BRDling in der Tat zum gläsernen Bürger verkommen ist ( was er übrigens selbst schuld ist, da er die Politkasper gewähren ließ und diese stets brav mit seinem Kreuzchen legitimierte), ist das gestammelte "Asyl!" an den sperrangelweit offenen Grenzen der BRD ein Sesam-öffne-dich, u.a. als Freischein zu den Sozialsystemen OHNE Überprüfung!!
Der "Schutzsuchende", der ohne Paß hier ankommt, kann ohne Probleme zig Identitäten annehmen.
Ob der Vermögen verschweigt daheim in Kuffnuckistan? Wie soll eine BRD-Behörde das überprüfen, wenn bereits die Identität unsicher ist? :D

Don
18.12.2018, 17:37
Hast Du (leise) Hoffnung, dass diese Schwachköpfe das begreifen?

Der weiß das genau, und es ist absolut im Sinne dieses Verbrechers.

allesganoven
18.12.2018, 18:49
Aha, und das Geld dafür kommt aus welchem Säckel ? Also = sondern über Steuern.
Falsch, so eine Aussage behaupten vor allem Versicherungsmakler, die immer noch der Bevölkerung die Lüge vom angeblichen Bundeszuschuss zur RV verklickern wollen.
:haha:

BlackForrester
19.12.2018, 09:02
Stimmt nicht ganz. Trifft zumindest jetzt schon auf die Krankenversicherung nicht zu.

Mit der Anerkennung des Asylantrags können Flüchtlinge Mitglieder in der gesetzlichen Krankenversicherung werden. Sollten sie aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, stehen ihnen Sozialleistungen zu – genauso wie bedürftigen Inländern. Wer Arbeitslosengeld II bezieht, wird bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Der Bund kommt für die Beiträge auf. Denn die Bundesagentur für Arbeit überweist pro Person einen Mitgliedsbeitrag von ungefähr 90 Euro monatlich an die Krankenkasse. Das reicht hinten und vorne nicht, auch wenn die Politikganoven das Gegenteil behaupten.

Und wer unser Rentenbetrugssysten kennt, weiß: Wenn sie ins Rentenalter kommen, wird behauptet, sie hätten ja viele Jahre zuhause auch Beiträge gezahlt und schwupp: Schon werden sie eine höhere Rente wie mancher Michel bekommen.

:auro:


Du hast es ja richtig dargestellt - dass die 90 € im Monat hinten und vorne nicht reichen (können) steht auf einem anderen Blatt.

Ich frage mich, warum man sich gegen meine Sicht der Dinge wehrt. Damit kannst Du jeden Grünen sinnbildlich in der Luft zerreißen und diesen vor aller Welt lächerlich machen - OHNE Beiträge gibt es keinen Cent aus einem Sozialsystem, wie kann es dann 3 - 5 Jahre dauern mehr einbezahlt als erhalten zu haben?

Rente bekommst Du erst wann und unter welchen Prämissen?
Arbeitslosengeld bekommst Du erst wann und unter welchen Prämissen?
Krankenversicherung - gut, da bist Du ab dem ersten Tag voll versichert und da gibt es keine Warte- oder Beitragszeiten.

Was die gute Frau da erzählt zeigt die absolute Kenntislosigkeit dieser Frau wie der Partei auf nicht zu wissen, wie das soziale (Ver-)sicherungssystem in diesem Lande funktioniert.

BlackForrester
19.12.2018, 09:14
Aha, und das Geld dafür kommt aus welchem Säckel ? Also = sondern über Steuern.


Die ganzen sozialen Transferleistungen kommen aus Deinem und meinem Geldbeutel. Das ist aber eben kein Geld aus den Sozialkassen (also Beiträge), soindern Steuermittel.

Mir aus auch vollkommen klar, dass die Frau mit "Sozialkassen" wohl etwas ganz anderes meint - aber kann mehr besser und einfacher "Propaganda" demaskieren?

Ich mache mir ab und an den Spaß zu - nenne ich es jetzt einmal "Bürgerfragestunden" - zu gehen. a) bin ich neugierig wie man mir ein X für ein U verkaufen will und b) ist mein persönlicher Spaßfaktor, wenn es zu Fragestellung kommt enorm hoch, sprich, ich frage gerne :D

Genau bei dieser Thematik war ich auf so einer Veranstaltung und wenn Du dann am Ende von mir mein Fazit an den Kopf geworfen bekommst, dass es zwei Möglichkeiten gäbe a) man weiß nichts über den Aufbau der deutschen sozielen (Ver-)sicherungssystem oder b) man kenne diese und nehme es dann mit der Wahrheit nicht so genau - dann kann sich die bretrioffene Person aussuchen - hat man keine Ahnung von der Materie oder ist man ein Lügner. unf beide Optionen sind nicht nett für die betoffene Person.

allesganoven
19.12.2018, 11:20
Du hast es ja richtig dargestellt - dass die 90 € im Monat hinten und vorne nicht reichen (können) steht auf einem anderen Blatt.

Ich frage mich, warum man sich gegen meine Sicht der Dinge wehrt. Damit kannst Du jeden Grünen sinnbildlich in der Luft zerreißen und diesen vor aller Welt lächerlich machen - OHNE Beiträge gibt es keinen Cent aus einem Sozialsystem, wie kann es dann 3 - 5 Jahre dauern mehr einbezahlt als erhalten zu haben?

Rente bekommst Du erst wann und unter welchen Prämissen?
Arbeitslosengeld bekommst Du erst wann und unter welchen Prämissen?
Krankenversicherung - gut, da bist Du ab dem ersten Tag voll versichert und da gibt es keine Warte- oder Beitragszeiten.

Was die gute Frau da erzählt zeigt die absolute Kenntislosigkeit dieser Frau wie der Partei auf nicht zu wissen, wie das soziale (Ver-)sicherungssystem in diesem Lande funktioniert.
Wenn die Pauschale von 90 € zur GKV für Flüchtlinge nicht reicht, dann geht der fehlende Betrag zu Lasten der anderen Gesetzlich Versicherten. Entweder man kürzt dann die Leistungen oder man erhöht die Beiträge. Diese zusätzlichen Belastungen haben mit dem Steuersäckl nichts zu tun.
Der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), Frank Ulrich Montgomery, wies am Mittwoch darauf hin, dass die Pauschale für die Krankenversicherung von Hartz-IV-Empfängern von derzeit rund 90 Euro nicht ausreiche. Es seien eher an die 140 Euro nötig. Dies gehe auch nicht zulasten der Krankenkassen und damit der Beitragszahler, sondern sei eine durch Steuern (https://www.welt.de/themen/steuer/) zu finanzierende staatliche Aufgabe.

BlackForrester
19.12.2018, 11:39
Wenn die Pauschale von 90 € zur GKV für Flüchtlinge nicht reicht, dann geht der fehlende Betrag zu Lasten der anderen Gesetzlich Versicherten. Entweder man kürzt dann die Leistungen oder man erhöht die Beiträge. Diese zusätzlichen Belastungen haben mit dem Steuersäckl nichts zu tun.
Der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), Frank Ulrich Montgomery, wies am Mittwoch darauf hin, dass die Pauschale für die Krankenversicherung von Hartz-IV-Empfängern von derzeit rund 90 Euro nicht ausreiche. Es seien eher an die 140 Euro nötig. Dies gehe auch nicht zulasten der Krankenkassen und damit der Beitragszahler, sondern sei eine durch Steuern (https://www.welt.de/themen/steuer/) zu finanzierende staatliche Aufgabe.


Wir werden da nicht einig :auro:

Die pauschale Aussage, dass 90€ nicht reichen steht erst einmal in dem fundamentalen Zusammenhang ob und welche Leistung man abruft. Wer also nicht zum Arzt getn (oder gehen muss) der bezahlt erst einmal nur und nimmt keine Leistung in Anspruch. Jetzt ist es mit den Beiträgen so eine Sache - wer z.b. halbtags arbeitet und Mindestlohn verdient, der wird in Summe nicht mehr oder nicht viel mehr als diese 90€ - bei voller Absicherung - in das System einbezahlen. Es kommt doch aber Niemand auf die Idee zu sagen - diese Person zahlt zu wenig und müsst eigentlich deutlich mehr bezahlen, sondern wird eben von den Personen mitfinanziert, welche mehr einbezahlen.
So funktioniert ein Solidarsystem nun einmal....erst durch einen Beitrag erhältst Du auch eine Leistung.

allesganoven
19.12.2018, 11:49
Wir werden da nicht einig :auro:

Die pauschale Aussage, dass 90€ nicht reichen steht erst einmal in dem fundamentalen Zusammenhang ob und welche Leistung man abruft. Wer also nicht zum Arzt getn (oder gehen muss) der bezahlt erst einmal nur und nimmt keine Leistung in Anspruch. Jetzt ist es mit den Beiträgen so eine Sache - wer z.b. halbtags arbeitet und Mindestlohn verdient, der wird in Summe nicht mehr oder nicht viel mehr als diese 90€ - bei voller Absicherung - in das System einbezahlen. Es kommt doch aber Niemand auf die Idee zu sagen - diese Person zahlt zu wenig und müsst eigentlich deutlich mehr bezahlen, sondern wird eben von den Personen mitfinanziert, welche mehr einbezahlen.
So funktioniert ein Solidarsystem nun einmal....erst durch einen Beitrag erhältst Du auch eine Leistung.
Von Solidarsystem spreche ich erst, wenn alle Bürger in dieses System einzahlen. Bei dem Vorgang mit der 90 € Pauschale für Hartz4 und Flüchtlinge handelt es sich um eine Entsorgung von Millionen von Menschen nur zu Lasten der Gesetzlich Versicherten. Dies ist nicht solidarisch , sondern kriminell.

Dr Mittendrin
19.12.2018, 11:50
Wir werden da nicht einig :auro:

Die pauschale Aussage, dass 90€ nicht reichen steht erst einmal in dem fundamentalen Zusammenhang ob und welche Leistung man abruft. Wer also nicht zum Arzt getn (oder gehen muss) der bezahlt erst einmal nur und nimmt keine Leistung in Anspruch. Jetzt ist es mit den Beiträgen so eine Sache - wer z.b. halbtags arbeitet und Mindestlohn verdient, der wird in Summe nicht mehr oder nicht viel mehr als diese 90€ - bei voller Absicherung - in das System einbezahlen. Es kommt doch aber Niemand auf die Idee zu sagen - diese Person zahlt zu wenig und müsst eigentlich deutlich mehr bezahlen, sondern wird eben von den Personen mitfinanziert, welche mehr einbezahlen.
So funktioniert ein Solidarsystem nun einmal....erst durch einen Beitrag erhältst Du auch eine Leistung.

90 € sind niemals eine Durchschnittsleistung.

Dr Mittendrin
19.12.2018, 11:56
Aha, und das Geld dafür kommt aus welchem Säckel ? Also = sondern über Steuern.

Blabla, es schreddert die KV du Idiot. Schreddert auch das Staatssäckel.
Schon einen Migrant im Glaskasten stehen im Wohnzimmer du Psychopath ?

BlackForrester
19.12.2018, 12:22
Von Solidarsystem spreche ich erst, wenn alle Bürger in dieses System einzahlen. Bei dem Vorgang mit der 90 € Pauschale für Hartz4 und Flüchtlinge handelt es sich um eine Entsorgung von Millionen von Menschen nur zu Lasten der Gesetzlich Versicherten. Dies ist nicht solidarisch , sondern kriminell.


Das wäre jetzt aber eine ganz andere - nämlich eine Systemfrage....was ist ein Solidarsystem und so ist - auch - die KV am Ende nur auf dem Papier ein Solidarsystem. Da endet nämlich die Solidarität bei einem Jahreseinkommen von 60 000 € bzw. man nimmt ganze Gesellschichten und Berufsgruppen aus.

BlackForrester
19.12.2018, 12:24
90 € sind niemals eine Durchschnittsleistung.


Es geht ja auch nicht um die Durchschnittsleistung, sondern um bezahlten Beitrag.

DUNCAN
19.12.2018, 12:26
Wahrscheinlich eine geschönte oder getürkte Zahle:

Alles was den wirtschaftlichen Kollaps schneller näher bringt, ist gut.

Neben der Spur
19.12.2018, 20:48
Daß die Flüchtilanten in die Sozialsysteme einzahlen werden ,
kann man auch folgendermaßen erreichen :

2 Jahre Deutsche Sprachkurse
3 Jahre Ausbildung
Ab dem Fünften Jahr dann Müllsammeln auf Mindestlohnbasis für eine von der Gemeinde
gegründeten gGmbH , in der der Bürgermeister einen Zweitjob erhält , und zwar
als Generalsekretär , nein , Geschäftsführer .

Pelle
24.04.2019, 09:10
"
Kein Interesse an Integration?
Flüchtlinge und ihre Zukunftsperspektiven
Live aus Abensberg in Bayern

Gäste:
Dr. Uwe Brandl, Bürgermeister und Präsident des Dt. Städte- und Gemeindebundes, Abensberg
Katrin Koller-Ferch, Leiterin der VHS, Abensberg
Nour Homsi, Flüchtling
Dani Askari, Flüchtling
Talal Ali, Auszubildender als Groß- und Außenhandelskaufmann, Abensberg
Christina Kranz-Kohl, stellv. Integrationsbeauftragte, Sprecherin des Asyl-Helferkreises, Abensberg
Markus Stiegler, Leiter der schulischen Nachmittagsbetreuung/ Schulsozialarbeiter, Abensberg
Anita Brunner, Malermeisterin, Abensberg
Am Mikrofon: Jürgen Wiebicke

Hörertel.: 00800 – 4464 4464
laenderzeit@deutschlandfunk.de
„Der Großteil der Zugewanderten hat an unseren Angeboten kein Interesse.“ Mit dieser Aussage trat der Präsident des deutschen Städte-und Gemeindebundes und Bürgermeister der niederbayrischen Stadt Abensberg, Dr. Uwe Brandl, an die Öffentlichkeit. Doch ist der Zweifel am Integrationswillen von Flüchtlingen berechtigt?
In Abensberg selber macht Bürgermeister Brandl die Erfahrung, „dass es nur einen verschwindend geringen Prozentsatz echter Integrationswilliger gibt“. Sind damit viele Integrationsbemühungen zum Scheitern verurteilt?
Wir fragen in der heutigen Ausgabe der Länderzeit nach: Welche Integrationsangebote sind von Flüchtlingen angenommen worden? Wer war bereit zur Integration und hat sich integrieren können, wer (noch) nicht? Und wie soll man mit denen umgehen, die unsere Gesellschaft mehr oder weniger offen ablehnen"

https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&state=

sunbeam
24.04.2019, 09:26
Nur 2 von 3! Was macht dann der Dritte? Drogen verkaufen?

herberger
24.04.2019, 10:14
Und der 3. besucht Kurse zur Integration und gilt als beschäftigt.

Motzi
24.04.2019, 16:02
Und der 3. besucht Kurse zur Integration und gilt als beschäftigt.

Außerdem belästigt er in seiner Freizeit Frauen und Mädchen was als Ausübung einer Tätigkeit gilt.

Enkidu
24.04.2019, 16:08
Außerdem belästigt er in seiner Freizeit Frauen und Mädchen was als Ausübung einer Tätigkeit gilt.

Der war gut!:gp:

Ansuz
24.04.2019, 16:16
Aus dem Artikel im Eingangsbeitrag:

Im November bekamen laut Bundesagentur für Arbeit 5,91 Millionen Menschen Hartz IV. Davon waren 4,0 Millionen erwerbsfähig.
Wie kommen denn diese Zahlen zustande? Ich dachte, Hartz IV werde ausschließlich an Erwerbsfähige gezahlt; für Erwerbsunfähige sind doch andere Stellen zuständig.

Schwabenpower
24.04.2019, 16:18
Aus dem Artikel im Eingangsbeitrag:

Wie kommen denn diese Zahlen zustande? Ich dachte, Hartz IV werde ausschließlich an Erwerbsfähige gezahlt; für Erwerbsunfähige sind doch andere Stellen zuständig.
Naja, Aufstocker.

sunbeam
24.04.2019, 16:21
Aus dem Artikel im Eingangsbeitrag:

Wie kommen denn diese Zahlen zustande? Ich dachte, Hartz IV werde ausschließlich an Erwerbsfähige gezahlt; für Erwerbsunfähige sind doch andere Stellen zuständig.

Ich verstehe sowieso nicht warum man aus Gründen der Effizienz den Jugendlichen Frührentnern nicht gleich bei Grenzübertritt eine Mastercard in die Hand drückt auf der monatlich 3.500€ draufgehauen werden und der Frührentner kann sich dann dem Amüsement zuwenden. Würde viel sinnlose Bürokratie sparen.

Ansuz
24.04.2019, 16:33
Naja, Aufstocker.
5,91 Millionen Hartz-IV-Empfänger, davon 4 Mio. erwerbsfähig ergibt nach Adam Riese 1,91 Mio. die nicht erwerbsfähig sind. Die Aufstocker müßten doch unter die Erwerbsfähigen zählen. Oder geht es hier eventuell um Hühnermathematik? Würde zur BRD-Mischpoke passen, die nehmen es eh nicht so genau mit so läppischen Sachen wie Naturgesetzen etc. :D

Enkidu
24.04.2019, 16:34
5,91 Millionen Hartz-IV-Empfänger, davon 4 Mio. erwerbsfähig ergibt nach Adam Riese 1,91 Mio. die nicht erwerbsfähig sind. Die Aufstocker müßten doch unter die Erwerbsfähigen zählen. Oder geht es hier eventuell um Hühnermathematik? :D

Vergiss nicht, das sind lediglich offizielle Zahlen.

Enkidu
24.04.2019, 16:35
Ich verstehe sowieso nicht warum man aus Gründen der Effizienz den Jugendlichen Frührentnern nicht gleich bei Grenzübertritt eine Mastercard in die Hand drückt auf der monatlich 3.500€ draufgehauen werden und der Frührentner kann sich dann dem Amüsement zuwenden. Würde viel sinnlose Bürokratie sparen.

Und die Kohle wird dann bei Maddin Schulz abgebucht?

latinroad
24.04.2019, 16:35
Das mehrere Millionen Flüchtlinge einen Steuerschaden von mehr als 50 Milliarden Euro anrichten, ist den Politikern der Altparteien voll bewusst. Sie möchte aber an diesem Zustand nicht ändern. Selbst wenn ein Mord oder Totschlag von Flüchtlingen, wie wöchtenlich in der Presse nachzulesen ist, bekannt ist, wird sie nichts ändern. Die Altparteien sind inzwischen von mehr straftäterähnlichen Politiker durchsetzt, als in man deutschem Gefängnis einsitzenden Häftlingen !

Enkidu
24.04.2019, 16:36
Und der 3. besucht Kurse zur Integration und gilt als beschäftigt.

Die Integration ist wie eine Fata Morgana.

Enkidu
24.04.2019, 16:38
Das mehrere Millionen Flüchtlinge einen Steuerschaden von mehr als 50 Milliarden Euro anrichten, ist den Politikern der Altparteien voll bewusst. Sie möchte aber an diesem Zustand nicht ändern. Selbst wenn ein Mord oder Totschlag von Flüchtlingen, wie wöchtenlich in der Presse nachzulesen ist, bekannt ist, wird sie nichts ändern. Die Altparteien sind inzwischen von mehr straftäterähnlichen Politiker durchsetzt, als in man deutschem Gefängnis einsitzenden Häftlingen !

Is so, denn sie lassen es zu, ja sie fördern es geradezu! For what good frag ich mich.

Ansuz
24.04.2019, 16:43
Vergiss nicht, das sind lediglich offizielle Zahlen.
Das mag sein, doch mich nervt es bereits so, für dumm verkauft zu werden. Diese Zahlen, ob stimmig oder nicht sei erst mal außen vor, ergeben doch eine ganz simple Frage, so wie ich sie stellte.
Wäre da eine Erläuterung dabei, könnte man damit was anfangen.
Also denkbar z.B. wäre, daß diese fast 2 Mio. nicht als erwerbsfähig Gezählten im Hartz IV-System erst mal zwischengeparkt werden, weil der Erwerbsfähigkeitsstatus noch nicht geklärt ist.

Aber nein, es werden dem Leser einfach solche Zahlen serviert. Das ist aktive Volksverdummung.

Ansuz
24.04.2019, 16:47
Ich verstehe sowieso nicht warum man aus Gründen der Effizienz den Jugendlichen Frührentnern nicht gleich bei Grenzübertritt eine Mastercard in die Hand drückt auf der monatlich 3.500€ draufgehauen werden und der Frührentner kann sich dann dem Amüsement zuwenden. Würde viel sinnlose Bürokratie sparen.
Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick eher nein. Warum? Davon lebt inzwischen neben dem monströsen Verwaltungsapparat eine ganze Industrie. Auf einen Schlag wären wir um mehrere Millionen Arbeitslose reicher. Das geht ja gar nicht, die Statistik zu schönen wäre dann kaum noch möglich und der Schein kaum mehr zu wahren vom besten, freiesten "Deutschland" aller Zeiten, einem Land, in dem die Bonzen gut und gerne leben.

Fortuna
24.04.2019, 16:49
Dann können wir Deutschen ja gehen, wenn das Ausland hier alles übernimmt.

Die Heimat nicht verlassen, aber sich wo es nur geht aus der Zahl- und Malochknechtschaft ausklinken.

Wir wollen das nicht schaffen - und wir wollen nicht dafür schaffen!

Würfelqualle
24.04.2019, 16:51
Was sollen sie machen? Wenn sie arbeiten nehmen sei den Leuten die Arbeit weg und drücken die Löhne. Wenn sei nicht arbeiten liegen sei den Leuten auf der Tasche.

Zwickmühle.

Es heißt übrigens Hartz. Es hat nichts mit dem Harz in den Bäumen zu tun.
Außerdem hängt mittlerweile die hälfte der Bevölkerung irgendwie an Hartz, zb die Aufstocker mit 3 Jobs bei denen es immer noch nicht zum Leben reicht...

Warum Zwickmühle? Abschieben das Gesochse.

Leberecht
24.04.2019, 16:54
Natürlich ist die Zahl getürkt. Von den seit 2015 eingeladenen Gästen mit Fluchterfahrung beziehen mindestens 90% Hartz4.
Mittlerweile ist der Begriff ´Flucht´ zum Synonym von ´Zuwanderung´ oder ´Erpressung durch Anwesenheit´ geworden. Ursprünglich hatte ´Flucht´ etwas mit Fliehen zu tun, sich also einer Pflicht, Strafe oder auch einem Unrecht durch illegale Abwesenheit entziehen.

Klopperhorst
24.04.2019, 16:57
Mittlerweile ist der Begriff ´Flucht´ zum Synonym von ´Zuwanderung´ oder ´Erpressung durch Anwesenheit´ geworden. Ursprünglich hatte ´Flucht´ etwas mit Fliehen zu tun, sich also einer Pflicht, Strafe oder auch einem Unrecht durch illegale Abwesenheit entziehen.

Orientalische Kaffeetrinker mit Grinsevisage auf dem Kudamm, die vor ihrem Wehrdienst und Verteidigung der Heimat flohen.
Früher wurden solche Typen an die Wand gestellt oder baumelten am Straßenrand.

---

Schwabenpower
24.04.2019, 17:00
5,91 Millionen Hartz-IV-Empfänger, davon 4 Mio. erwerbsfähig ergibt nach Adam Riese 1,91 Mio. die nicht erwerbsfähig sind. Die Aufstocker müßten doch unter die Erwerbsfähigen zählen. Oder geht es hier eventuell um Hühnermathematik? Würde zur BRD-Mischpoke passen, die nehmen es eh nicht so genau mit so läppischen Sachen wie Naturgesetzen etc. :D
Erwerbsfähig heißt ja nicht, daß die einen Job haben. Dazu gehören also sowohl Arbeitslose als auch Aufstocker. Geschwätzwissenschaftler gibt es ungefähr 1000 mal mehr als untergebracht (gebraucht werden die ja nicht) werden können.
Zu den nicht Erwerbsfähigen können auch Leute über 58 zählen. Meine Frau z.B.

Leibniz
24.04.2019, 17:00
Auf den ersten Blick ja, auf den zweiten Blick eher nein. Warum? Davon lebt inzwischen neben dem monströsen Verwaltungsapparat eine ganze Industrie. Auf einen Schlag wären wir um mehrere Millionen Arbeitslose reicher. Das geht ja gar nicht, die Statistik zu schönen wäre dann kaum noch möglich und der Schein kaum mehr zu wahren vom besten, freiesten "Deutschland" aller Zeiten, einem Land, in dem die Bonzen gut und gerne leben.
Richtig. Der Beamtenapparat ist unentwegt dabei, Artverwandten neue Stellen zu schaffen. Dazu kommen noch die vielen Betätigungsfelder für ausgemusterte Politiker. Dabei sind Aufsichtsratsmandate in halbstaatlichen Konzernen, alles mögliche bei der Deutschen Bahn, Arbeitssimulation bei der KfW, Landw. Deutschen Rentenbank, BayernLB , Commercial Bank Hamburg, uvm. (alles staatlich) Teil des Sortiments.
Es gab 2018 fast 800 Milliarden Euro allein auf Bundesebene. 100% davon wurde verpulvert.

Leibniz
24.04.2019, 17:04
Orientalische Kaffeetrinker mit Grinsevisage auf dem Kudamm, die vor ihrem Wehrdienst und Verteidigung der Heimat flohen.
Früher wurden solche Typen an die Wand gestellt oder baumelten am Straßenrand.

---
Zu Recht. Die Natur hat dem Mann nicht umsonst mehr Muskeln und Kraft geschenkt, sondern um die eigene Sippe vor Fremden zu verteidigen. Insofern ist es vielleicht kein Zufall, dass sie ausgerechnet in jenes Land finden, indem kein Heimatgefühl und kein Volksbewusstsein mehr existiert.

Enkidu
24.04.2019, 17:08
Das mag sein, doch mich nervt es bereits so, für dumm verkauft zu werden. Diese Zahlen, ob stimmig oder nicht sei erst mal außen vor, ergeben doch eine ganz simple Frage, so wie ich sie stellte.
Wäre da eine Erläuterung dabei, könnte man damit was anfangen.
Also denkbar z.B. wäre, daß diese fast 2 Mio. nicht als erwerbsfähig Gezählten im Hartz IV-System erst mal zwischengeparkt werden, weil der Erwerbsfähigkeitsstatus noch nicht geklärt ist.

Aber nein, es werden dem Leser einfach solche Zahlen serviert. Das ist aktive Volksverdummung.

Ja was erwartest du von der offiziellen Quelle anderes als vorsätzliche Volksverdummung?

Ansuz
24.04.2019, 17:11
Erwerbsfähig heißt ja nicht, daß die einen Job haben. Dazu gehören also sowohl Arbeitslose als auch Aufstocker. Geschwätzwissenschaftler gibt es ungefähr 1000 mal mehr als untergebracht (gebraucht werden die ja nicht) werden können.
Zu den nicht Erwerbsfähigen können auch Leute über 58 zählen. Meine Frau z.B.
Danke, langsam kommt Licht ins Dunkle. Trotzdem ärgere ich mich, daß in dem Artikel einfach so die Zahlen mitsamt den sich logisch ergebenden, aber ungeklärt bleibenden Fragen in den Raum gestellt werden und somit unterschwellig mitschwingt, der doofe Leser habe das einfach so hinzunehmen, diese "Wahrheit" wie sie von den Organen des besten "Deutschlands" aller Zeiten verkündet wird.

solg
24.04.2019, 17:11
Mittlerweile ist der Begriff ´Flucht´ zum Synonym von ´Zuwanderung´ oder ´Erpressung durch Anwesenheit´ geworden. Ursprünglich hatte ´Flucht´ etwas mit Fliehen zu tun, sich also einer Pflicht, Strafe oder auch einem Unrecht durch illegale Abwesenheit entziehen.
Die ersten BRD-Migranten bekamen nicht das Etikett "Refugee" angeklebt, sondern das Etikett "Gastarbeiter". (-;

Wär ja auch komisch gewesen in den 60ern oder 70ern in die BRD einzureisen und um Hilfe zu bitten, weil man in der Heimat nicht so leben kann, wie man möchte... sei es auch nur in sexueller Hinsicht (weil man z.B. angeblich schwul ist) oder finanzieller...

Heute reicht als Beweggrund schon, dass du in deiner Heimat nicht reich bist. Wird nie offen und direkt ausgesprochen, aber auch nie wirklich mit allen Mitteln ein Hehl draus gemacht, dass es sich bei den "traumatisierten Refugees" zu größtem Teil um lupenreine Wirtschaftsflüchtlinge handelt.

Shahirrim
24.04.2019, 17:14
Die ersten BRD-Migranten bekamen nicht das Etikett "Refugee" angeklebt, sondern das Etikett "Gastarbeiter". (-;
Nein, die hießen sogar noch Fremdarbeiter! So richtig abgrenzend. War in den 50-ern. In den 60-ern wurden dann daraus Gastarbeiter. Das klingt schon nach Kaffee und Kuchen. ;-)

Fortuna
24.04.2019, 17:21
Alles was den wirtschaftlichen Kollaps schneller näher bringt, ist gut.

Stimmt. So sehe ich das mittlerweile auch. Es bringt nichts das System noch reformieren oder retten zu wollen. Es bringt nichts, sich jetzt noch abzurackern und versuchen Schaden abzuwenden.

Der Sauladen muß richtig krachen. Die ganzen Strolche müssen das Messer an der eigenen Kehle spüren. Die müssen selber täglich Angst um ihr Leben und Kohldampf haben.

Die Kriminalität muß in astronomische Höhen schnellen und in jeder ruhigen Wohnsiedlung müssen Banden mit Eisenstangen und Macheten marodieren.

Dann erst kann es wieder besser werden.

Schwabenpower
24.04.2019, 17:22
Danke, langsam kommt Licht ins Dunkle. Trotzdem ärgere ich mich, daß in dem Artikel einfach so die Zahlen mitsamt den sich logisch ergebenden, aber ungeklärt bleibenden Fragen in den Raum gestellt werden und somit unterschwellig mitschwingt, der doofe Leser habe das einfach so hinzunehmen, diese "Wahrheit" wie sie von den Organen des besten "Deutschlands" aller Zeiten verkündet wird.
Das vermute ich nur. Wahrscheinlich hat der "Journalist" einfach abgemalt und selber weder begriffen noch nachgefragt, woher die Zahlen kommen

Fortuna
24.04.2019, 17:23
Daß die Flüchtilanten in die Sozialsysteme einzahlen werden ,
kann man auch folgendermaßen erreichen :

2 Jahre Deutsche Sprachkurse
3 Jahre Ausbildung
Ab dem Fünften Jahr dann Müllsammeln auf Mindestlohnbasis für eine von der Gemeinde
gegründeten gGmbH , in der der Bürgermeister einen Zweitjob erhält , und zwar
als Generalsekretär , nein , Geschäftsführer .

Mittlerweile läuft das subtiler und "sauberer".

Jetzt kriegen die Frau, der Sohn, die Tochter, der Neffe und die Nichte vom Bürgermeister die Abkassier-Posten.

Fortuna
24.04.2019, 17:26
"
Kein Interesse an Integration?
Flüchtlinge und ihre Zukunftsperspektiven
Live aus Abensberg in Bayern

Gäste:
Dr. Uwe Brandl, Bürgermeister und Präsident des Dt. Städte- und Gemeindebundes, Abensberg
Katrin Koller-Ferch, Leiterin der VHS, Abensberg
Nour Homsi, Flüchtling
Dani Askari, Flüchtling
Talal Ali, Auszubildender als Groß- und Außenhandelskaufmann, Abensberg
Christina Kranz-Kohl, stellv. Integrationsbeauftragte, Sprecherin des Asyl-Helferkreises, Abensberg
Markus Stiegler, Leiter der schulischen Nachmittagsbetreuung/ Schulsozialarbeiter, Abensberg
Anita Brunner, Malermeisterin, Abensberg
Am Mikrofon: Jürgen Wiebicke

Hörertel.: 00800 – 4464 4464
laenderzeit@deutschlandfunk.de
„Der Großteil der Zugewanderten hat an unseren Angeboten kein Interesse.“ Mit dieser Aussage trat der Präsident des deutschen Städte-und Gemeindebundes und Bürgermeister der niederbayrischen Stadt Abensberg, Dr. Uwe Brandl, an die Öffentlichkeit. Doch ist der Zweifel am Integrationswillen von Flüchtlingen berechtigt?
In Abensberg selber macht Bürgermeister Brandl die Erfahrung, „dass es nur einen verschwindend geringen Prozentsatz echter Integrationswilliger gibt“. Sind damit viele Integrationsbemühungen zum Scheitern verurteilt?
Wir fragen in der heutigen Ausgabe der Länderzeit nach: Welche Integrationsangebote sind von Flüchtlingen angenommen worden? Wer war bereit zur Integration und hat sich integrieren können, wer (noch) nicht? Und wie soll man mit denen umgehen, die unsere Gesellschaft mehr oder weniger offen ablehnen"

https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&state=

Ich bin froh um jeden, der diese "Gesellschaft" ablehnt und für massive Verwerfungen sorgt, die auch brutal bis in die Wohlfühl-Idyllen der Guten durchschlagen.

Denen gebe ich sogar Alkohol und Tipps.

Fortuna
24.04.2019, 17:27
Nur 2 von 3! Was macht dann der Dritte? Drogen verkaufen?

Der trägt die gefundenen Brieftaschen zum Fundbüro und führt alte Omas über die Straße.

Neu
24.04.2019, 17:28
Wenn aber jeder zweite wieder geht, wie HIER kommuniziert..... gehts ja wieder..... :D

https://www.politikforen.net/showthread.php?183076-Jeder-zweite-Zuwanderer-verl%C3%A4sst-Deutschland-wieder
Es gehen die gutausgebildeten, die fleissigen. Genau diejenigen, die wir hier gut gebrauchen koennen. Was bleibt, sind Nichtskoenner, Analfabeten, Dealer, Hartzer, ...Gute Nacht Deutschland. Wenn dann alle gutausgebildeten weg sind, und die Beamten auf ihre Alimentationen vergeblich warten, weil trotz Supersteuern immer weniger Geld reinkommt, wirds interessant. Weil die einzigen, die im Ausland nicht gefragt sind, sich dann in Deutschland tummeln. Wer will schon einen deutschen Beamten einstellen, der viel zu teuer und total unfaehig ist?

Ansuz
24.04.2019, 17:35
Das vermute ich nur. Wahrscheinlich hat der "Journalist" einfach abgemalt und selber weder begriffen noch nachgefragt, woher die Zahlen kommen
Würde mich nicht wundern, zumal bekannt ist, daß die "Journalisten" seit längerem einfach ungeprüfte Agenturmeldungen verbreiten. Dabei hieß es früher mal, erst recherchieren und zwei voneinander unabhängige Quellen zum gleichen Thema konsultieren, bevor man eine Nachricht raushaut.

Was mich außerdem stets ärgert, ist folgendes: die Masseninvasion wurde 2014/15 den BRDlingen als "Flüchtlings"krise verkauft. Der Abschaum folglich als "Flüchtlinge" bezeichnet. Inzwischen werden dieselben Abschäumlinge ganz offen als Zuwanderer bezeichnet in den Staatsmedien.
Und dem lethargischen BRDling fällt der Unterschied nicht mal auf....

Wer zudem erfahren hat, welche Hürden echten, hochqualifizierten und integrationswilligen Zuwanderern in der BRD in den Weg gelegt werden, dem sträuben sich die Nackenhaare! :basta:

Dr Mittendrin
24.04.2019, 17:38
Würde mich nicht wundern, zumal bekannt ist, daß die "Journalisten" seit längerem einfach ungeprüfte Agenturmeldungen verbreiten. Dabei hieß es früher mal, erst recherchieren und zwei voneinander unabhängige Quellen zum gleichen Thema konsultieren, bevor man eine Nachricht raushaut.

Was mich außerdem stets ärgert, ist folgendes: die Masseninvasion wurde 2014/15 den BRDlingen als "Flüchtlings"krise verkauft. Der Abschaum folglich als "Flüchtlinge" bezeichnet. Inzwischen werden dieselben Abschäumlinge ganz offen als Zuwanderer bezeichnet in den Staatsmedien.
Und dem lethargischen BRDling fällt der Unterschied nicht mal auf....

Wer zudem erfahren hat, welche Hürden echten, hochqualifizierten und integrationswilligen Zuwanderern in der BRD in den Weg gelegt werden, dem sträuben sich die Nackenhaare! :basta:

Logisch. Da kann ein schwarzer Professor kommen, er hat es schwerer als ein ungelernter Syrer, denn der zieht uns runter, das ist gewollt, so wird man die Exportnation schon klein kriegen.

SprecherZwo
24.04.2019, 17:40
Logisch. Da kann ein schwarzer Professor kommen, er hat es schwerer als ein ungelernter Syrer, denn der zieht uns runter, das ist gewollt, so wird man die Exportnation schon klein kriegen.

Auf "schwarze Professoren" verzichte ich gerne.

Dr Mittendrin
24.04.2019, 17:44
Auf "schwarze Professoren" verzichte ich gerne.


Ich auch, aber ich rätsle echt, hat Rasse Islam, oder Dummheit Vorrang.

Ansuz
24.04.2019, 17:50
Ich auch, aber ich rätsle echt, hat Rasse Islam, oder Dummheit Vorrang.
Qualifikation jedenfalls nicht. Versuche mal, in der BRD für Deine Firma einen Brasilianer einzustellen.... kuffnuckische Analphabeten, die nicht mal rudimentär Deutsch sprechen, werden Dir hingegen vom Arbeitsamt quasi aufgedrängt. Die rufen dauernd an, ob man nicht einen "Flüchtling" einstellen könnte, die würden auch bis zu 100% der Lohnkosten bis zu zwei Jahre (!) zahlen.
Fragt man dann, hallo, wieso schickt Ihr mir nicht einen deutschen Arbeitslosen, davon haben wir mehr als genug und die können zumindest Deutsch, werden die ganz schnippisch. :germane:

solg
24.04.2019, 17:53
Nein, die hießen sogar noch Fremdarbeiter! So richtig abgrenzend. War in den 50-ern. In den 60-ern wurden dann daraus Gastarbeiter. Das klingt schon nach Kaffee und Kuchen. ;-)
Stimmt, zu der Zeit war J. Edgar Hoover ja auch so ziemlich der einzige Afroamerikaner, der was zu kamellen hatte. Ist doch klar, dass die damals durch und durch rassistische USA uns noch nicht glaubhaft und eingehend darin schulen konnte, dass Ausgrenzung schlecht und undemokratisch ist, sei es auch nur über die Sprache... Erst John F. Kennedy brachte da frischen Wind of Change rein... und es hat nochmal Jahrzehnte gedauert bis es zu uns rüberschwappte.
Noch Anfang dieses Jahrhunderts gab es hier ja noch ernst- und lebhafte Diskussionen darüber, ob Deutschland überhaupt ein Einwanderungsland ist/werden soll oder nicht. :D

Leibniz
24.04.2019, 17:53
Ich auch, aber ich rätsle echt, hat Rasse Islam, oder Dummheit Vorrang.
Alter. Damit wird auch die Rasse bedingt. Die Kaukasoiden würden aussterben, wenn die Wachstumsraten linear extrapoliert werden.
Wobei das selbstverständlich ein Irrtum ist. Ohne Verdrängung würden die Kaukasoiden auch wieder eine Zeit der Expansion erreichen. Ich sehe es (auch) als natürlichen Sättigungsprozess.
Aus naiv-wirtschaftlicher Sicht müssen unsere fehlenden Jungen aufgefülllt werden. Nur das müssen alle. Japaner, Europäer, weniger (noch) Amerikaner.

Leibniz
24.04.2019, 17:56
Qualifikation jedenfalls nicht. Versuche mal, in der BRD für Deine Firma einen Brasilianer einzustellen.... kuffnuckische Analphabeten, die nicht mal rudimentär Deutsch sprechen, werden Dir hingegen vom Arbeitsamt quasi aufgedrängt. Die rufen dauernd an, ob man nicht einen "Flüchtling" einstellen könnte, die würden auch bis zu 100% der Lohnkosten bis zu zwei Jahre (!) zahlen.
Fragt man dann, hallo, wieso schickt Ihr mir nicht einen deutschen Arbeitslosen, davon haben wir mehr als genug und die können zumindest Deutsch, werden die ganz schnippisch. :germane:
Vor dem Hintergrund des Klimawandels wären Tabak-, Kakao-, und Bananenplantagen in Zukunft wohl eine Wachstumsbranche. Das Personal ist bereits vor Ort.

Ansuz
24.04.2019, 18:06
Vor dem Hintergrund des Klimawandels wären Tabak-, Kakao-, und Bananenplantagen in Zukunft wohl eine Wachstumsbranche. Das Personal ist bereits vor Ort.
:D
Du hast Recht, wie konnte ich nur versäumen das in meine Überlegungen einzubeziehen und somit insgesamt der weisen Voraussicht unserer sich auch künftigen Generationen verpflichtet fühlender alternativlosen ReGIERung bitteres Unrecht anzutun.

Klopperhorst
24.04.2019, 18:13
Alter. Damit wird auch die Rasse bedingt. Die Kaukasoiden würden aussterben, wenn die Wachstumsraten linear extrapoliert werden.
Wobei das selbstverständlich ein Irrtum ist. Ohne Verdrängung würden die Kaukasoiden auch wieder eine Zeit der Expansion erreichen. Ich sehe es (auch) als natürlichen Sättigungsprozess.
Aus naiv-wirtschaftlicher Sicht müssen unsere fehlenden Jungen aufgefülllt werden. Nur das müssen alle. Japaner, Europäer, weniger (noch) Amerikaner.

Das ist eine sehr interessante Phase der Evolution, in der wir uns befinden. Noch nie zuvor gab es solche Populationsgrößen und Wachstumsraten der Weltbevölkerung.
Gleichzeitig meint die für dieses Wachstum ursprünglich verantwortliche Rasse, einen Bevölkerungsaustausch an sich selbst durchführen zu müssen.
Könnte man nur 1000 werden, um das Ergebnis im evolutionären Sinne zu begutachten.

---

Leibniz
24.04.2019, 18:13
:D
Du hast Recht, wie konnte ich nur versäumen das in meine Überlegungen einzubeziehen und somit insgesamt der weisen Voraussicht unserer sich auch künftigen Generationen verpflichtet fühlender alternativlosen ReGIERung bitteres Unrecht anzutun.
An einigen Bahnhöfen an der Ostküste werden Mohren ohne andere Fähigkeiten zumindest noch als Schuhputzer eingesetzt. Dazu sind die Hiesigen jedoch noch nicht arbeitswillig genug und müssten entsprechend abgerichtet werden.

Leberecht
24.04.2019, 18:25
Fragt man dann, hallo, wieso schickt Ihr mir nicht einen deutschen Arbeitslosen, davon haben wir mehr als genug und die können zumindest Deutsch, werden die ganz schnippisch. :germane:

Kenne ich. Auf bestimmte, logische und natürliche Fragen reagieren sie sehr gereizt und ungehalten. :D

Schwabenpower
24.04.2019, 18:30
Qualifikation jedenfalls nicht. Versuche mal, in der BRD für Deine Firma einen Brasilianer einzustellen.... kuffnuckische Analphabeten, die nicht mal rudimentär Deutsch sprechen, werden Dir hingegen vom Arbeitsamt quasi aufgedrängt. Die rufen dauernd an, ob man nicht einen "Flüchtling" einstellen könnte, die würden auch bis zu 100% der Lohnkosten bis zu zwei Jahre (!) zahlen.
Fragt man dann, hallo, wieso schickt Ihr mir nicht einen deutschen Arbeitslosen, davon haben wir mehr als genug und die können zumindest Deutsch, werden die ganz schnippisch. :germane:
Jau, passiert einem ehemaligen Kollegen dauernd. Witzigerweise geht es auch um einen Brasilianer. Weiß

Ansuz
24.04.2019, 18:35
An einigen Bahnhöfen an der Ostküste werden Mohren ohne andere Fähigkeiten zumindest noch als Schuhputzer eingesetzt. Dazu sind die Hiesigen jedoch noch nicht arbeitswillig genug und müssten entsprechend abgerichtet werden.
Bedarf für diese Fachkräfte ist in Zukunft reichlich vorhanden. Da wir nach dem Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg ... dringlichen Energiebedarf für all die bunten Elektroautos und Pedelecs haben, dieser allerdings nur noch "klimaneutral" (:D) erzeugt werden darf, bieten sich folgende Arbeitsfelder vorrangig an:

Mechanisch betriebene Generatoren, z.B. in Form von Fahrrädern oder Hamsterrädern.
Pro Rad ein Neger. Man könnte dem zwecks Motivation dann eine Banane vor die Nase halten, deren Erreichbarkeit direkt mit der Leistungsabgabe verknüpft ist.

Unkrautjäten auf den Getreide-und Gemüsefeldern. Dieselbetriebene landwirtschaftliche Maschinen sind verboten, Dünger und Herbizide natürlich auch.
Im veganen, grünbunten Gagaland BRD würden die Fachkräfte auch zum tatkräftigen Einsatz zu Zwecken der notwendigen Düngung der Felder herangezogen werden.
Könnten die an Ort und Stelle gleich erledigen, so spart man unnötige Wege und CO2, welches strengstens reglementiert und besteuert wird. (:D)

Nicht zu vergessen das BRD-Froschfresser-Großprojekt Flugzeugträger Rose der Uckermark!
Diesel verboten, Atomkraft erst recht, Elektrisch funzt noch nicht so recht ( zuwenige in Hamsterrädern strampelnde Neger ?) , also wieder die bewährte "mechanische" Lösung:
Neger in die Riemen.

Dies erst mal grob als Übersicht.

latrop
24.04.2019, 18:53
Das mag sein, doch mich nervt es bereits so, für dumm verkauft zu werden. Diese Zahlen, ob stimmig oder nicht sei erst mal außen vor, ergeben doch eine ganz simple Frage, so wie ich sie stellte.
Wäre da eine Erläuterung dabei, könnte man damit was anfangen.
Also denkbar z.B. wäre, daß diese fast 2 Mio. nicht als erwerbsfähig Gezählten im Hartz IV-System erst mal zwischengeparkt werden, weil der Erwerbsfähigkeitsstatus noch nicht geklärt ist.

Aber nein, es werden dem Leser einfach solche Zahlen serviert. Das ist aktive Volksverdummung.

Hauptsache die GEZ haut auf die Pauke und will mehr Geld haben.

Enkidu
24.04.2019, 18:55
Hauptsache die GEZ haut auf die Pauke und will mehr Geld haben.


https://www.youtube.com/watch?v=xlUcP6c9xQs&bpctr=1556130332

latrop
24.04.2019, 18:56
Nein, die hießen sogar noch Fremdarbeiter! So richtig abgrenzend. War in den 50-ern. In den 60-ern wurden dann daraus Gastarbeiter. Das klingt schon nach Kaffee und Kuchen. ;-)

Und wie heissen die Jetzt ?
Raschmotzer, ach ne Schm..........:fuck:

latrop
24.04.2019, 18:59
Es gehen die gutausgebildeten, die fleissigen. Genau diejenigen, die wir hier gut gebrauchen koennen. Was bleibt, sind Nichtskoenner, Analfabeten, Dealer, Hartzer, ...Gute Nacht Deutschland. Wenn dann alle gutausgebildeten weg sind, und die Beamten auf ihre Alimentationen vergeblich warten, weil trotz Supersteuern immer weniger Geld reinkommt, wirds interessant. Weil die einzigen, die im Ausland nicht gefragt sind, sich dann in Deutschland tummeln. Wer will schon einen deutschen Beamten einstellen, der viel zu teuer und total unfaehig ist?

Der ist nicht unfähig !!
Was der dem normalen Bürger vor die Schnute haut, ist haarsträubend.
Gut, dass ich keinen Beamten in der Verwandtschaft und im Freundeskreis habe.
Doch - eine pensionierte Finanzbeamtin. Die hat auch schon mal Sprüche drauf, da bekommst du den Mund nicht mehr zu.

latrop
24.04.2019, 19:00
Ich auch, aber ich rätsle echt, hat Rasse Islam, oder Dummheit Vorrang.

dummheitliche Rasse :cool:

latrop
24.04.2019, 19:02
Jau, passiert einem ehemaligen Kollegen dauernd. Witzigerweise geht es auch um einen Brasilianer. Weiß

Kurti ??????

sunbeam
24.04.2019, 19:39
Und die Kohle wird dann bei Maddin Schulz abgebucht?

Laut Maas kostet die Invasion die Bürger keinen Cent, denn alles wird durch Steuergeld finanziert. Dieser Logik folgend, ja, buchen wir‘s von Maddin ab!!

Enkidu
24.04.2019, 19:42
Laut Maas kostet die Invasion die Bürger keinen Cent, denn alles wird durch Steuergeld finanziert. Dieser Logik folgend, ja, buchen wir‘s von Maddin ab!!

Wie meinst? Für jede Abbuchung wird ihm ein Körperteil extrahiert?

Schwabenpower
24.04.2019, 19:43
Kurti ??????
Naja, der hieß Carlos. Brasilianische Form von Kurti?

sunbeam
24.04.2019, 19:50
Wie meinst? Für jede Abbuchung wird ihm ein Körperteil extrahiert?

Ich mag den Schulabbrecher aus Würselen, so ein richtiger Cappo!

Enkidu
24.04.2019, 20:04
Ich mag den Schulabbrecher aus Würselen, so ein richtiger Cappo!

Der Master of Bunga-Bunga hat das so schon vor 15 Jahren klar und deutlich artikuliert. Im EU-Parlament.

Shahirrim
24.04.2019, 20:07
Und wie heissen die Jetzt ?
Raschmotzer, ach ne Schm..........:fuck:

Migrantierende! :D

sunbeam
24.04.2019, 20:11
Der Master of Bunga-Bunga hat das so schon vor 15 Jahren klar und deutlich artikuliert. Im EU-Parlament.

Da kann man mal sehen. BungaBunga & ich haben den gleichen Blick auf diese Existenz aus Würselen!!

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:03
Qualifikation jedenfalls nicht. Versuche mal, in der BRD für Deine Firma einen Brasilianer einzustellen.... kuffnuckische Analphabeten, die nicht mal rudimentär Deutsch sprechen, werden Dir hingegen vom Arbeitsamt quasi aufgedrängt. Die rufen dauernd an, ob man nicht einen "Flüchtling" einstellen könnte, die würden auch bis zu 100% der Lohnkosten bis zu zwei Jahre (!) zahlen.
Fragt man dann, hallo, wieso schickt Ihr mir nicht einen deutschen Arbeitslosen, davon haben wir mehr als genug und die können zumindest Deutsch, werden die ganz schnippisch. :germane:

Bei den 100 % Lohnausgleich werden sicher genug Unternehmer weich. Nur in meiner Branche kannst so einen nur 5 Facharbeitern dazu stellen.

Dr Mittendrin
25.04.2019, 07:07
Laut Maas kostet die Invasion die Bürger keinen Cent, denn alles wird durch Steuergeld finanziert. Dieser Logik folgend, ja, buchen wir‘s von Maddin ab!!

Spürbare Mietsteigerungen zahlen wir mit Migration Herr Maas. Die anderen Kosten könnt ihr noch gut verstecken. Über Ostern hat mir mal schnell das Finanzamt mein Konto blockiert.

Bruddler
25.04.2019, 07:09
Irgendwann ist das Alles nicht mehr zu bezahlen und dann geht es hier ab.

Gnade uns Gott, wenn wir deren "Ansprüche" nicht mehr erfüllen können...

Bruddler
25.04.2019, 07:12
Laut Maas kostet die Invasion die Bürger keinen Cent, denn alles wird durch Steuergeld finanziert. Dieser Logik folgend, ja, buchen wir‘s von Maddin ab!!

Diese dummdreiste Lüge wird den kleinen Heiko bis an sein Lebensende verfolgen. :basta:

Schwabenpower
25.04.2019, 07:17
Diese dummdreiste Lüge wird den kleinen Heiko bis an sein Lebensende verfolgen. :basta:

Naja, hat bei Kohl mit der DDR ja auch geklappt. Und bei Nobbis Renten sind sicher.

Mit den BRDlingen kann man das ruhig machen.

Ach ja, tatsächlich hat er ja gesagt, daß der Staat gut gewirtschaftet habe. Das ist ein noch größerer Lacher.

Bruddler
25.04.2019, 07:24
Naja, hat bei Kohl mit der DDR ja auch geklappt. Und bei Nobbis Renten sind sicher.

Mit den BRDlingen kann man das ruhig machen.

Ach ja, tatsächlich hat er ja gesagt, daß der Staat gut gewirtschaftet habe. Das ist ein noch größerer Lacher.

Mit "gut gewirtschaftet" ist wohl die Abzocke des einheim. deutschen Volks gemeint (?)...

Schwabenpower
25.04.2019, 07:48
Mit "gut gewirtschaftet" ist wohl die Abzocke des einheim. deutschen Volks gemeint (?)...

Das hat er wohl sogar ernst gemeint. Keine Ahnung, wie ein Staat wirtschaften kann. Den "Schon länger hier Lebenden" das Geld wegnehmen und wahllos verschenken sehe ich nicht unbedingt als wirtschaften an.

Bruddler
25.04.2019, 07:57
Das hat er wohl sogar ernst gemeint. Keine Ahnung, wie ein Staat wirtschaften kann. Den "Schon länger hier Lebenden" das Geld wegnehmen und wahllos verschenken sehe ich nicht unbedingt als wirtschaften an.

Was dieser (klamme) Staat macht, ist vergleichbar mit einem Trunkenbold, der in irgendwelchen Kneipen unentwegt Runden schmeißt, während seine eigene Familie zuhause sitzt, und den Kitt aus den Fenstern fressen muss...

Schwabenpower
25.04.2019, 07:58
Was dieser (klamme) Staat macht, ist vergleichbar mit einem Trunkenbold, der in irgendwelchen Kneipen unentwegt Runden schmeißt, und diese dann anschreiben lässt...

Ein arbeitsloser Trunkenbold, der genau weiß, daß er die Deckel niemals wird bezahlen können.

sunbeam
25.04.2019, 08:11
Spürbare Mietsteigerungen zahlen wir mit Migration Herr Maas. Die anderen Kosten könnt ihr noch gut verstecken. Über Ostern hat mir mal schnell das Finanzamt mein Konto blockiert.

Tja, die Mehrheit will mehr Bunt, soll sie am Bunt ersticken!

Leberecht
25.04.2019, 13:32
... sei es auch nur in sexueller Hinsicht (weil man z.B. angeblich schwul ist) oder finanzieller...
Heute reicht als Beweggrund schon, dass du in deiner Heimat nicht reich bist.
Ach was!!! Heute brauch man nicht mal den Mund aufzumachen. Es reicht aus, seine Ausweispapiere zu vernichten, um Geld für den Lebensunterhalt und Sexualdienste weißer Frauen zu erkaufen. Schilda, Sodom und Gomorrha in einem.

joschka
25.04.2019, 13:53
Diese, "sich selbst legalisierenden" Diebe gehören ohne Ausnahme in ein Strafarbeitslager und nicht in Parlamente!

Lykurg
25.04.2019, 13:59
Was sollen sie machen? Wenn sie arbeiten nehmen sei den Leuten die Arbeit weg und drücken die Löhne. Wenn sei nicht arbeiten liegen sei den Leuten auf der Tasche.

Die sollen gar nichts machen. Wir Deutschen müssen etwas machen: Millionenfache Abschiebung!


Stimmt. So sehe ich das mittlerweile auch. Es bringt nichts das System noch reformieren oder retten zu wollen. Es bringt nichts, sich jetzt noch abzurackern und versuchen Schaden abzuwenden.

Der Sauladen muß richtig krachen. Die ganzen Strolche müssen das Messer an der eigenen Kehle spüren. Die müssen selber täglich Angst um ihr Leben und Kohldampf haben.

Richtig! Nahrungsmittelversorgung, Energieversorgung, Sozialkohle - das muss alles fallen. Lasst Millionen hungern und verzweifeln - dann folgen sie radikalen Führern.

Pelle
27.04.2019, 17:06
Richtig! Nahrungsmittelversorgung, Energieversorgung, Sozialkohle - das muss alles fallen. Lasst Millionen hungern und verzweifeln - dann folgen sie radikalen Führern.

Ganz genau!


https://www.youtube.com/watch?v=vE-FPqmrswU

https://www.youtube.com/watch?v=49ENbbN47N8