PDA

Vollständige Version anzeigen : Toblerone jetzt "halal"



Seiten : [1] 2

Schlummifix
17.12.2018, 14:35
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Toblerone (https://www.stern.de/wirtschaft/news/themen/toblerone-7139756.html) – die berühmte Schweizer Schokolade in Form von Dreiecken ist weltweit bekannt und beliebt. Das Unternehmen, das mittlerweile zum US-amerikanischen Lebensmittelgiganten "Mondelēz International" gehört, hat vor einigen Monaten seine Produktion angepasst. Wie die Schweizer Zeitung "SonntagsBlick" berichtet, wurde die Produktion der Schokolade im April 2018 auf halal umgestellt. Die Schokolade kann nun also auch problemlos von Muslimen genascht werden. Obwohl die Zutaten und die Produktion jetzt halal seien, erklärte ein "Mondelēz"-Sprecher dem "Sonntagsblick", dass die Originalrezeptur der Toblerone dabei unverändert bleibt.
Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Maitre
17.12.2018, 14:44
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Ich prüfe mittlerweile die einzukaufenden Produkte auf entsprechende Beschriftungen. Steht halal drauf, stelle ich es wieder ins Regal und suche nach einer Alternative. Kann nicht für mich geeignet sein, denn mit halal habe ich nichts am Hut.

ich58
17.12.2018, 14:45
Die wissen nur nicht das darin auch Schweinemilch ist!

Deutschmann
17.12.2018, 14:54
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Die einzige Schokolade die beim Essen weh tut.

Egal. Der Migros hat sowas ähnliches im Programm. Schmeckt genauso gut.

Hans 56 II
17.12.2018, 15:01
Selbst auf den MAGGIE FLASCHEN steht seit einiger Zeit "halal" drauf. Gibt auch noch Zamek Würze, Schmeckt genau so und es steht dort nicht drauf.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/wegen-halal-aufkleber-auf-maggi-frau-fordert-zum-widerstand-auf-105447864.html?guccounter=1
https://etailment.de/news/stories/Maggi-wird-halal-11610#


Vorkocherin Gunda Hedi Pfeifer weiß, wie sie ihre Gäste umschmeichelt. "Köfte sind viel leckerer als deutsche Frikadellen", sagt sie zur Begrüßung in ihrer Frankfurter Lehrküche, wo sie mit etwa 20 Türken und Deutschen zusammen kochen will.
(https://etailment.de/news/stories/Maggi-wird-halal-11610#)

Ansuz
17.12.2018, 15:07
Ich prüfe mittlerweile die einzukaufenden Produkte auf entsprechende Beschriftungen. Steht halal drauf, stelle ich es wieder ins Regal und suche nach einer Alternative. Kann nicht für mich geeignet sein, denn mit halal habe ich nichts am Hut.
Dito.
Wobei das besonders bei Fleischprodukten auch noch aus einem anderen Grunde wichtig ist: steht auf der Wurst-oder Fleischpackung "halal", wurde das arme Viech geschächtet. Muß man wissen.

dscheipi
17.12.2018, 15:12
Dito.
Wobei das besonders bei Fleischprodukten auch noch aus einem anderen Grunde wichtig ist: steht auf der Wurst-oder Fleischpackung "halal", wurde das arme Viech geschächtet. Muß man wissen.


mir ist der zusatz "halal" noch nie aufgefallen, ich werd künftig nachschaun. ist das auch so klein irgendwo reingedruckt, dass man 5 dioptrin dabei haben muss?

dscheipi
17.12.2018, 15:14
Die einzige Schokolade die beim Essen weh tut.

Egal. Der Migros hat sowas ähnliches im Programm. Schmeckt genauso gut.


kann man selber auch machen - schokolade schmelzen, nussstücke und honig drunter, in form gießen, irgendwas längliches, aushärten lassen, in stücke schneiden.

Ansuz
17.12.2018, 15:16
mir ist der zusatz "halal" noch nie aufgefallen, ich werd künftig nachschaun. ist das auch so klein irgendwo reingedruckt, dass man 5 dioptrin dabei haben muss?
Habe das noch nicht so oft gesehen, aber wenn, war das groß genug und an prominenter Stelle, wie halt die wesentlichen anderen Produktinformationen, geschrieben, also nicht im winzigen Kleingedruckten versteckt.

dscheipi
17.12.2018, 15:19
Habe das noch nicht so oft gesehen, aber wenn, war das groß genug und an prominenter Stelle, wie halt die wesentlichen anderen Produktinformationen, geschrieben, also nicht im winzigen Kleingedruckten versteckt.





echt, was geht denn uns halal an...

Affenpriester
17.12.2018, 15:26
Gott sei Dank ist dieses klebrige Zeugs jetzt halal, ich hatte schon Albträume deswegen.

Ansuz
17.12.2018, 15:27
echt, was geht denn uns halal an...
Das wüßte ich auch gerne. :auro:
Früher hatten die Musel ihre speziellen Läden, wo sie ihren halal-Schei... kaufen konnten. Heute gibts das flächendeckend. Korrelation?

dscheipi
17.12.2018, 15:28
Das wüßte ich auch gerne. :auro:
Früher hatten die Musel ihre speziellen Läden, wo sie ihren halal-Schei... kaufen konnten. Heute gibts das flächendeckend. Korrelation?




das wird auch einfach so reingeschmuggelt - mir sind ankündigungen oder sowas diesbezüglich nirgendwo aufgefallen. halal auf der maggi-würze, da brennt dir echt der hut.

Affenpriester
17.12.2018, 15:30
echt, was geht denn uns halal an...

Was der Musel erlaubt und was nicht, geht mir am Arsch vorbei. Ich werd mir mal son halal-Aufkleber auf mein Kokaintütchen kleben ... mal sehen, obs anders schmeckt.

ganja
17.12.2018, 15:31
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Da 97% der Toblerone ins Ausland exportiert wird, ist dieser Schritt eigentlich nachvollziehbar. An der Rezeptur wurde nichts geändert, man hat nun einfach ein entsprechendes Zertifikat...

Wäre allerdings interessant zu wissen, was den genau umgesetzt werden musste, um das Zertifikat zu erhalten.

Schopenhauer
17.12.2018, 15:32
Igitt.
Das Zeug schmeckt eh nicht.

ganja
17.12.2018, 15:33
Die einzige Schokolade die beim Essen weh tut.

Egal. Der Migros hat sowas ähnliches im Programm. Schmeckt genauso gut.

Mahony, die macht beim Essen auch nicht so weh, die Zacken sind kleiner :D

Affenpriester
17.12.2018, 15:40
Wenn etwas beim Konsum weh tut und man es dennoch tut, dann muss es gutes Zeug sein.

nurmalso2.0
17.12.2018, 15:40
So viel Aufwand wegen einer total bekloppten Minderheit, wird jedenfalls immer so von Islamafinen Politikern behauptet.

Tutsi
17.12.2018, 15:44
So viel Aufwand wegen einer total bekloppten Minderheit, wird jedenfalls immer so von Islamafinen Politikern behauptet.

Was aber, wenn die Minderheit zur Mehrheit wird ?

Dann gibt es kein Lachen mehr - dann werden in diesem Staat andere Seiten aufgezogen werden, über die sich so mancher - leider zu spät - aufregen kann.

Deutschmann
17.12.2018, 15:47
Mahony, die macht beim Essen auch nicht so weh, die Zacken sind kleiner :D

Genau. Mahony. Früher in der alten Verpackung konntest du das Ding quasi wie eine Banane pellen und komplett verputzen. :D

erselber
17.12.2018, 15:47
Was aber, wenn die Minderheit zur Mehrheit wird ?

Dann gibt es kein Lachen mehr - dann werden in diesem Staat andere Seiten aufgezogen werden, über die sich so mancher - leider zu spät - aufregen kann.

Es wird sich keiner aufregen, denn dann heißt es nach "Scharia-(Un)-Recht: "Peitschenhiebe oder gleich Rübe ab".

Schlummifix
17.12.2018, 15:53
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Da 97% der Toblerone ins Ausland exportiert wird, ist dieser Schritt eigentlich nachvollziehbar. An der Rezeptur wurde nichts geändert, man hat nun einfach ein entsprechendes Zertifikat...

Wäre allerdings interessant zu wissen, was den genau umgesetzt werden musste, um das Zertifikat zu erhalten.

Das war in den letzten 20 Jahren auch egal.
Diese kleinen Schritte zeigen einfach, dass der Islam durchmarschiert.

Lykurg
17.12.2018, 15:55
Ich prüfe mittlerweile die einzukaufenden Produkte auf entsprechende Beschriftungen. Steht halal drauf, stelle ich es wieder ins Regal und suche nach einer Alternative. Kann nicht für mich geeignet sein, denn mit halal habe ich nichts am Hut.

Die können sich ihre Toblerone jetzt in den ..... stecken. Genau wie Opel seine scheiß Karren (s. neuer Multikulti-Werbespot)

ganja
17.12.2018, 15:56
Das war in den letzten 20 Jahren auch egal.
Diese kleinen Schritte zeigen einfach, dass der Islam durchmarschiert.
Vor 20 Jahren war unsere Firma auch noch nicht ISO zertifiziert ;)

Deutschmann
17.12.2018, 15:59
Haribo hat auch mal probiert mit "halal" seine Gummibärchen zu vermarkten - und ist irgendwie grandios gescheitert. Oder Mercedes mit seiner Werbung auf türkisch. Hört man auch nichts mehr von.

Lilly
17.12.2018, 16:21
Auf der Suche nach "halal" bei Wiesenhof entdeckt.
http://islam-forum.info/showthread.php?tid=3328
Runterscrollen bis Beitrag von 8 Uhr 32 und dann bis ganz nach unten lesen. Das kann doch nicht ernstgemeint sein.

Lilly
17.12.2018, 16:38
Auf der Suche nach "halal" bei Wiesenhof entdeckt.
http://islam-forum.info/showthread.php?tid=3328
Runterscrollen bis Beitrag von 8 Uhr 32 und dann bis ganz nach unten lesen. Das kann doch nicht ernstgemeint sein.

Ansuz
17.12.2018, 16:49
Das war in den letzten 20 Jahren auch egal.
Diese kleinen Schritte zeigen einfach, dass der Islam durchmarschiert.

Selbst die staatstragende Springerpresse sieht sich bemüßigt, diese ach so wichtige Meldung zu verbreiten. Ganz so, als hätten wir derzeit keine anderen, viel drängenderen Probleme:

https://www.welt.de/kultur/video185675574/Toblerone-Schweizer-Schokolade-ist-nun-offiziell-halal.html

Honi soit qui mal y pense.

Merkelraute
17.12.2018, 17:22
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Na, wunderbar. Dann werde ich ab heute diesen Fraß nicht mehr essen.

laurin
17.12.2018, 17:51
Die wissen nur nicht das darin auch Schweinemilch ist!

https://provieh.de/node/10996

Fast überall ist Schwein drin - Die umfassende Verwertung des Borstentiers

:D

dscheipi
17.12.2018, 17:54
https://provieh.de/node/10996

Fast überall ist Schwein drin - Die umfassende Verwertung des Borstentiers

:D



was uns deutlich zeigt: ein leben ohne schwein geht konsequent nicht. vielleicht kommt der spruch "schwein gehabt" daher.

ich find manches für das eingeborenendasein schon sehr übertrieben, da fehlt ja jedes maß und ziel.

Schrottkiste
17.12.2018, 17:58
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Hab das Anfang der 90er Jahre zuletzt gegessen. Wußte gar nicht mehr, daß es Toblerone noch gibt.
Naja, guten Appetit.

Schrottkiste
17.12.2018, 18:01
Die einzige Schokolade die beim Essen weh tut.

Egal. Der Migros hat sowas ähnliches im Programm. Schmeckt genauso gut.

"Die einzige Schokolade die beim Essen weh tut"

Ja, ich mochte das auch deswegen nie.

Geschmacklich ok, aber dazu war das noch ein Plombenzieher.

Wie gesagt, seit ewig nicht mehr gegessen und auch nie vermißt.

ich58
17.12.2018, 18:58
"Die einzige Schokolade die beim Essen weh tut"

Ja, ich mochte das auch deswegen nie.

Geschmacklich ok, aber dazu war das noch ein Plombenzieher.

Wie gesagt, seit ewig nicht mehr gegessen und auch nie vermißt.
Hat die DB mal in den 90er zu Feiertagen verteilt, Damals noch unbedenklich.

Schrottkiste
17.12.2018, 19:01
Hat die DB mal in den 90er zu Feiertagen verteilt, Damals noch unbedenklich.

"1970 schloss sich das Unternehmen mit der Chocolat Suchard S.A. zur Interfood zusammen. 1982 erwarb Klaus J. Jacobs die Interfood und formierte sie mit seiner Kaffeegruppe zur Jacobs Suchard SA. 1990 verkaufte er diese an den Tabakkonzern Philip Morris, der kurz zuvor bereits Kraft Foods übernommen hatte; 2007 spaltete Philip Morris den Nahrungsmittelzweig wieder ab.[2]"

Quelle: Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Chocolat_Tobler

ich58
17.12.2018, 19:02
"1970 schloss sich das Unternehmen mit der Chocolat Suchard S.A. zur Interfood zusammen. 1982 erwarb Klaus J. Jacobs die Interfood und formierte sie mit seiner Kaffeegruppe zur Jacobs Suchard SA. 1990 verkaufte er diese an den Tabakkonzern Philip Morris, der kurz zuvor bereits Kraft Foods übernommen hatte; 2007 spaltete Philip Morris den Nahrungsmittelzweig wieder ab.[2]"

Quelle: Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Chocolat_Tobler
Da vielleicht nur Tabak drin.

Schrottkiste
17.12.2018, 19:07
Da vielleicht nur Tabak drin.

Ich hole mir das morgen mal aus nostalgischen Beweggründen.

sibilla
18.12.2018, 06:00
mir ist der zusatz "halal" noch nie aufgefallen, ich werd künftig nachschaun. ist das auch so klein irgendwo reingedruckt, dass man 5 dioptrin dabei haben muss?

bei der maggiflasche brauchst du außer der brille zusätzlich noch ein vergrößerungsglas.

steht irgendwo links unten auf einem der 4 etiketten.

grüßle s.

Bruddler
18.12.2018, 06:55
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

Toblerone (https://www.stern.de/wirtschaft/news/themen/toblerone-7139756.html) – die berühmte Schweizer Schokolade in Form von Dreiecken ist weltweit bekannt und beliebt. Das Unternehmen, das mittlerweile zum US-amerikanischen Lebensmittelgiganten "Mondelēz International" gehört, hat vor einigen Monaten seine Produktion angepasst. Wie die Schweizer Zeitung "SonntagsBlick" berichtet, wurde die Produktion der Schokolade im April 2018 auf halal umgestellt. Die Schokolade kann nun also auch problemlos von Muslimen genascht werden. Obwohl die Zutaten und die Produktion jetzt halal seien, erklärte ein "Mondelēz"-Sprecher dem "Sonntagsblick", dass die Originalrezeptur der Toblerone dabei unverändert bleibt.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Nix, aber rein gaaaaar nix deutet darauf hin ! :pfeif:

Leseratte
18.12.2018, 06:56
Das sind doch alles nur Machtproben. Das geht immer so weiter, bis die Moslems gewonnen haben.

dscheipi
18.12.2018, 09:26
bei der maggiflasche brauchst du außer der brille zusätzlich noch ein vergrößerungsglas.

steht irgendwo links unten auf einem der 4 etiketten.

grüßle s.



danke. mich störts für meinen gebrauch nicht, wenn etwas halal ist, was mich stört, ist diese form des anpassungsgrades. wenn ich hier und da nicht ab und an lesen würde, entsprechende informationen hätte, wär ich naiv wie ein birkenzweig, weil das ja alles nicht mehr zu glauben ist - aber statt findet. das hier ist ja nur ein kleines partikelchen.

kann noch heiter werden, wird noch heiter werden und wir werden noch viel viel heiterer werden.

Fenstergucker
18.12.2018, 10:10
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Da 97% der Toblerone ins Ausland exportiert wird, ist dieser Schritt eigentlich nachvollziehbar. An der Rezeptur wurde nichts geändert, man hat nun einfach ein entsprechendes Zertifikat...

Wäre allerdings interessant zu wissen, was den genau umgesetzt werden musste, um das Zertifikat zu erhalten.

Lt. dem Produzenten Mondelez gar nichts. Man hat es nur zertifizieren lassen, was aus Sicht des Herstellers natürlich nachvollziehbar ist. Es gibt in Europa sicherlich jede Menge Produkte im Lebensmittelbereich, die sowieso halal sind, nur waren die Hersteller nicht so clever, sich das zertifizieren zu lassen und das auch noch zu veröffentlichen. Die ganze Diskussion rund um Toblerone, die nun entbrannt ist, bringt mehr als jede Werbekampagne, ist also eine tolle Werbung, die noch dazu nichts kostet.

sibilla
18.12.2018, 10:36
danke. mich störts für meinen gebrauch nicht, wenn etwas halal ist, was mich stört, ist diese form des anpassungsgrades. wenn ich hier und da nicht ab und an lesen würde, entsprechende informationen hätte, wär ich naiv wie ein birkenzweig, weil das ja alles nicht mehr zu glauben ist - aber statt findet. das hier ist ja nur ein kleines partikelchen.

kann noch heiter werden, wird noch heiter werden und wir werden noch viel viel heiterer werden.

mich stört es eigentlich auch nicht, aber seit ich das weiß, schaue ich schon auf den packungen nach nach halal.

aber das meiste, das dann so hergestellt wird, mag oder esse ich auch ohne halal nicht.

ich schaue bei den inhaltsstoffen eher nach zeugs, was ich nicht vertrage, und da kam im laufe der jahre schon einiges zusammen. :))

dscheipi
18.12.2018, 10:39
mich stört es eigentlich auch nicht, aber seit ich das weiß, schaue ich schon auf den packungen nach nach halal.

aber das meiste, das dann so hergestellt wird, mag oder esse ich auch ohne halal nicht.

ich schaue bei den inhaltsstoffen eher nach zeugs, was ich nicht vertrage, und da kam im laufe der jahre schon einiges zusammen. :))



kennst du die seite codecheck? könnt für einen menschen mit entspr. unverträglichkeiten interessant sein.

Chronos
18.12.2018, 10:39
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.

Schopenhauer
18.12.2018, 10:44
Ich esse grundsätzlich nichts wo 'halal' drauf steht. Vor einer ganzen Weile hatte ein Bäcker plötzlich ein Schild draußen stehen. Mit der Aufschrift: halal.
Nun ist der Laden dicht. Eine Shisha Bar ist das jetzt.

dscheipi
18.12.2018, 10:46
Ich esse grundsätzlich nichts wo 'halal' drauf steht. Vor einer ganzen Weile hatte ein Bäcker plötzlich ein Schild draußen stehen. Mit der Aufschrift: halal.
Nun ist der Laden dicht. Eine Shisha Bar ist das jetzt.



war denn der halal-turn ausschlaggebend, dass die zumachen mussten. darf ich fragen, wo das war?

Schopenhauer
18.12.2018, 10:49
war denn der halal-turn ausschlaggebend, dass die zumachen mussten. darf ich fragen, wo das war?

Das weiß ich nicht so genau, was der Auslöser war.
Es kann nicht an mir gelegen haben, obwohl ich da reinmarschiert bin und sagte: In diesem Laden kaufe ich nichts mehr. :D

dscheipi
18.12.2018, 10:52
Das weiß ich nicht so genau, was der Auslöser war.
Es kann nicht an mir gelegen haben, obwohl ich da reinmarschiert bin und sagte: In diesem Laden kaufe ich nichts mehr. :D




hat man dir schon mal querulatorische tendenzen unterstellt, attestiert?

ersteres im unterstellungsbereich geschah und geschieht bei mir recht häufig, wennst dir keinen hund für eine katze andrehen läßt, bist schon querulant.

bei der letzten entsprechenden solchen situation sagte ich "ja mei, der mensch brauch ein hobby".

muss ich denn im zarten alter von 62 lernen, wo was wie halal ist als gebürtige baierin? ja samma deppert, oder was?

Schopenhauer
18.12.2018, 10:56
hat man dir schon mal querulatorische tendenzen unterstellt, attestiert?

ersteres im unterstellungsbereich geschah und geschieht bei mir recht häufig, wennst dir keinen hund für eine katze andrehen läßt, bist schon querulant.

bei der letzten entsprechenden solchen situation sagte ich "ja mei, der mensch brauch ein hobby".

muss ich denn im zarten alter von 62 lernen, wo was wie halal ist als gebürtige baierin? ja samma deppert, oder was?

Macht mir nichts aus.
Ich habe mich vor über dreißig Jahren quer durch die Uni (verbal) geprügelt. Ein Prof stand hinter mir. Immerhin. :D
Im Kindergarten habe ich schon eine kometenhafte Karriere hingelegt, innerhalb von ein paar Wochen.

Ekelig, nicht wahr?

dscheipi
18.12.2018, 10:59
Macht mir nichts aus.
Ich habe mich vor über dreißig Jahren quer durch die Uni (verbal) geprügelt. Ein Prof stand hinter mir. Immerhin. :D
Im Kindergarten habe ich schon eine kometenhafte Karriere hingelegt, innerhalb von ein paar Wochen.

Ekelig, nicht wahr?



nein, daran ist gar nichts ekelig. "es" ist drinnen oder nicht, von anfang an :)

Schopenhauer
18.12.2018, 11:00
nein, daran ist gar nichts ekelig. "es" ist drinnen oder nicht, von anfang an :)

Och, jetzt mache mir nicht meinen Ruf kaputt...:haha:

dscheipi
18.12.2018, 11:02
Och, jetzt mache mir nicht meinen Ruf kaputt...:haha:



immer und zu jeder zeit gilt für mich, brauch ich einen ruf, dann ruf ich selber.

weitermachen :)

Schopenhauer
18.12.2018, 11:06
immer und zu jeder zeit gilt für mich, brauch ich einen ruf, dann ruf ich selber.

weitermachen :)


Wer braucht schon einen Ruf?

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :lach::peace:

Schlummifix
18.12.2018, 11:34
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.

Kurz gesagt, die Wirtschaft macht bei allem mit; Hauptsache der Rubel rollt.
Tierquälerei usw., alles kein Problem. Wissen wir.

dscheipi
18.12.2018, 11:35
Wer braucht schon einen Ruf?

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :lach::peace:




nur damit das stimmt hier, du hast mich dem ruf angefangen.

eindeutig überführt, ich werde es weiter leiten.

Chronos
18.12.2018, 11:55
Kurz gesagt, die Wirtschaft macht bei allem mit; Hauptsache der Rubel rollt.
Tierquälerei usw., alles kein Problem. Wissen wir.
Dummes Zeug!

Erstens geht es hier um Schokolade und zweitens exportiert der Hersteller dieser Schokolade weltweit, also auch in islamische Länder. Was liegt da näher als die Anpassung der Erzeugnisse an die Bedürfnisse der jeweiligen Märkte.

Sollte man etwa auch auf den Export industrieller Erzeugnisse nach Israel verzichten, weil auch dort Tiere koscher geschächtet werden?

Ich kann es nur wiederholen: Für die Rahmenbedingungen ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik. Die Vorstände der Unternehmen sind nur gegenüber ihren Eignern oder Aktionären verantwortlich.

Pulchritudo
18.12.2018, 12:00
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.

Leider ist es umgekehrt und die Wirtschaft hätte am liebsten gar keine Rahmenbedingungen mehr, ausser solchen, die ihnen monetär und juristisch dienlich sind. Unter anderem deswegen will man uns die zügellöse Einwanderung aus Koranistan und Negeria aufzwingen. Dass da nebenbei noch die alten, christlichen Völker Europas verdrängt werden, ist vielen Befürwortern nur recht.

Einer der 12 hebräischen Racheengel heisst übrigens Nathanael. :)

Chronos
18.12.2018, 12:09
Leider ist es umgekehrt und die Wirtschaft hätte am liebsten gar keine Rahmenbedingungen mehr, ausser solchen, die ihnen monetär und juristisch dienlich sind. Unter anderem deswegen will man uns die zügellöse Einwanderung aus Koranistan und Negeria aufzwingen. Dass da nebenbei noch die alten, christlichen Völker Europas verdrängt werden, ist vielen Befürwortern nur recht.

Einer der 12 hebräischen Racheengel heisst übrigens Nathanael. :)
Im Grunde genommen stimmst Du mir doch zu!

Weil die Wirtschaft keine Rahmenbedingungen möchte, muss man ihr diese eben aufzwingen.

Aber um beim konkreten Fall zu bleiben: Was genau ist der Firma Tobler & Cie. vorzuwerfen, wenn sie für ihre auch in muslimische Länder exportierte Schokolade eine lebensmitteltechnische Unbedenklichkeitserklärung abgibt?

Hätte man Tobler & Cie. verbieten sollen, in islamische Länder zu exportieren bzw. den islamischen Kunden den Kauf der Schokolade zu untersagen, zumal durch diese Unbedenklichkeitserklärung keinerlei Gesetze verletzt werden?

Um das auf die Spitze zu treiben: Sollte man Daimler Benz und den anderen deutschen Autoherstellern verbieten, ihre Fahrzeuge auch in islamische Länder zu verkaufen, nur weil dort die Musels das Sagen haben?

Letztlich ist doch nicht Tobler & Cie. dafür verantwortlich, dass unsere Politiker tatenlos zulassen oder teilweise sogar noch fördern, dass wir mit dem Geschmeiss aus den Musel-Ländern geflutet werden.

sibilla
18.12.2018, 14:42
kennst du die seite codecheck? könnt für einen menschen mit entspr. unverträglichkeiten interessant sein.

erklären die da die e-nummern?

wenn ja, dann kenne ich sie. irgendwo habe ich sogar noch eine liste von den nummern auf papier.

bei mir funzt das aber seit jahren so, ich probiere oder habe ausprobiert, einmal, zweimal und spätestens beim dritten mal, wenn es immer noch im ranzen rumfuhrwerkt, fliegt es vom speiseplan.

ganz einfach.:))

Xarrion
18.12.2018, 14:54
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass sich die Industrie an ideologischen, nationalen, politischen oder religiösen Richtlinien orientiert?

Für die Industrie gibt es nur eine einzige Maxime, und zwar Umsatz, Rendite und Zukunftsplanung. Die Industrie denkt weder national noch supranational, sondern ausschließlich in Marktkategorien.

Die Schokolade im Matterhorn-Design wird auch von den vielen Millionen Musels geschätzt und da ist es nur folgerichtig, auch diesen prospektiven Kunden die Unbedenklichkeit des eigenen Erzeugnisses zu bestätigen.

Wer das nicht kapiert, sollte nach Nordkorea umziehen.

Für den Schutz unserer europäischen Länder vor dem Musel-Geschmeiss ist nicht die Wirtschaft zuständig, sondern die Politik der europäischen Länder. Die Politik hat die Rahmenbedingungen zu setzen, nicht die Wirtschaft.

Korrekt.

Es gibt also doch noch Nutzer mit gesundem Menschenverstand.

Kaktus
18.12.2018, 15:03
echt, was geht denn uns halal an...
Wir könnten ja mal die VerkäuferInnen im B-Markt zur Verzweiflung bringen, indem wir sie direkt fragen, wo denn das halalfreie Produkt alternativ dazu ist. Vielleicht bevorzugt Verkäuferin mit Kopftuch fragen...

Anne Bonny
18.12.2018, 18:11
Auf der Suche nach "halal" bei Wiesenhof entdeckt.
http://islam-forum.info/showthread.php?tid=3328
Runterscrollen bis Beitrag von 8 Uhr 32 und dann bis ganz nach unten lesen. Das kann doch nicht ernstgemeint sein.

Grundgütiger! - und das soll nun zu Deutschland gehören?

Ansuz
18.12.2018, 18:34
Grundgütiger! - und das soll nun zu Deutschland gehören?
Das ist ja das Perverse, dieses quasi Sonderrecht für Religioten. Sonst ist solche Tierquälerei nicht erlaubt. Ähnlich wie bei der Knabenbeschneidung. Widerspricht alles unserem Recht, aber was soll's.... :auro:

Niklas87
19.12.2018, 07:17
wasser ist auch halal

Fenstergucker
19.12.2018, 07:23
Im Grunde genommen stimmst Du mir doch zu!

Weil die Wirtschaft keine Rahmenbedingungen möchte, muss man ihr diese eben aufzwingen.

Aber um beim konkreten Fall zu bleiben: Was genau ist der Firma Tobler & Cie. vorzuwerfen, wenn sie für ihre auch in muslimische Länder exportierte Schokolade eine lebensmitteltechnische Unbedenklichkeitserklärung abgibt?

Hätte man Tobler & Cie. verbieten sollen, in islamische Länder zu exportieren bzw. den islamischen Kunden den Kauf der Schokolade zu untersagen, zumal durch diese Unbedenklichkeitserklärung keinerlei Gesetze verletzt werden?

Um das auf die Spitze zu treiben: Sollte man Daimler Benz und den anderen deutschen Autoherstellern verbieten, ihre Fahrzeuge auch in islamische Länder zu verkaufen, nur weil dort die Musels das Sagen haben?

Letztlich ist doch nicht Tobler & Cie. dafür verantwortlich, dass unsere Politiker tatenlos zulassen oder teilweise sogar noch fördern, dass wir mit dem Geschmeiss aus den Musel-Ländern geflutet werden.

Genauso ist es! Und weil Mondelez - die haben Chocolat Tobler schon vor Jahren aufgekauft - nicht blöd ist, habe sie das veröffentlicht. Die nun entbrannte Diskussion ist schließlich Werbung, für die man sonst Millionen aufwenden müsste. Siehe auch mein Beitrag #43.

Schlummifix
19.12.2018, 07:31
Grundgütiger! - und das soll nun zu Deutschland gehören?

Ohne Worte


Laut unserer Vereinbarung mit den Zertifikatnehmern (auch mit Wiesenhof) darf der Startschalter der maschinellen Halal-Schlachtung bei jedem Neustart, auch nach kurzen Pausen, nur von den muslimischen Mitarbeitern getätigt werden. Dabei muss der Name Allah’s von dem zuständigen muslimischen Mitarbeiter wiederholt werden (kein Tonband).

Die Tiere, die der maschinellen Halal-Schlachtung entkommen sind, müssen per Hand von Muslimen nachgeschlachtet werden. Hierbei muss für jedes einzelne Tier der Name Allah’s angerufen werden (kein Tonband).”

Schlummifix
19.12.2018, 07:35
Also ich halte es mit Geert Wilders, dass der Islam eine schwachsinnige, mittelalterliche Ideologie ist, der allenfalls Dumme nachlaufen können.

Aufklärung und Vernunft ade, und die Wirtschaft kriecht diesem Unsinn in den Arsch, weil es eben immer mehr Muslime gibt.

Die richtige Antwort auf solche Anfragen wäre:
Haltet das Maul mit eurem hinterwäldlerischen Religionsschwachsinn.

Merkelraute
19.12.2018, 07:37
Genauso ist es! Und weil Mondelez - die haben Chocolat Tobler schon vor Jahren aufgekauft - nicht blöd ist, habe sie das veröffentlicht. Die nun entbrannte Diskussion ist schließlich Werbung, für die man sonst Millionen aufwenden müsste. Siehe auch mein Beitrag #43.

Ich will meine Schweinewurst-Toblerone zurück ! :D

Fenstergucker
19.12.2018, 07:39
Ich will meine Schweinewurst-Toblerone zurück ! :D

Kannst du haben!



Wenn du sie selbst machst! :ätsch:

Schopenhauer
19.12.2018, 07:39
wasser ist auch halal

Sapperlott.
Wasser wird geschächtet. :haha:

Kaktus
19.12.2018, 08:03
...Halal: Frankreich als Vorreiter - Toblerone hält sich bedecktHeute gelten die Franzosen in Europa (https://www.focus.de/orte/europa/)als Vorreiter auf dem Halal-Markt. Islamkonforme gekennzeichnete Fertig-Nahrungsmittel gibt es in Deutschland zum größten Teil nur in türkischen Läden. Die Werbung mit „halal“ wird, wenn überhaupt, nur dosiert eingesetzt.
Laut dem Schweizer „Blick“ hat auch Toblerone die Umstellung nicht groß vermarktet, um einen möglichen Rückschlag beim Absatz nicht zu riskieren: „Sie haben Angst, Schweizer Konsumenten zu vergraulen“, sagt Mounir Khouzami vom Swiss Arab Network.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/wachstumstreiber-islam-haribo-snickers-wiesenhof-warum-immer-mehr-produkte-jetzt-halal-sind_id_10079993.html

Sieh an: Doch ein ungutes Gefühl bei Toblerone

denkmalnach
19.12.2018, 08:05
Was mir irgendwie nicht in den Kopf will, warum werden die Kanacken so hofiert?!?
Besteht die Welt nur noch aus Moslems, oder warum wird denen überall der rote Teppich ausgerollt und alles getan damit diese sich wohl fühlen?!

Wird die Welt heimlich von Muslimen regiert und pöhsen Schmocks haben eigentlich nichts zu melden?!

Fenstergucker
19.12.2018, 08:08
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/wachstumstreiber-islam-haribo-snickers-wiesenhof-warum-immer-mehr-produkte-jetzt-halal-sind_id_10079993.html

Sieh an: Doch ein ungutes Gefühl bei Toblerone

Glaube ich nicht! Der Schweizer Markt ist vom Umsatz her viel zu klein. Aber man braucht das ja auch gar nicht vermarkten, wie man sieht! Eine (gezielte?) Indiskretion reicht bereits, um eine Dikussion in Gang zu setzen, die mehr bewirkt, als jede Werbung. Und sie ist noch dazu kostenlos ............

Schlummifix
19.12.2018, 08:09
Was mir irgendwie nicht in den Kopf will, warum werden die Kanacken so hofiert?!?
Besteht die Welt nur noch aus Moslems, oder warum wird denen überall der rote Teppich ausgerollt und alles getan damit diese sich wohl fühlen?!

Wird die Welt heimlich von Muslimen regiert und pöhsen Schmocks haben eigentlich nichts zu melden?!

Es gibt einfach immer mehr Muslime in Europa und der Islam ist auch eine Religion, die mit div. Vorschriften in den Alltag drängt. Im Gegensatz zu den Christen.

Seligman
19.12.2018, 08:11
pfui... den halal scheiss kauf i nimma. Koennens sichs beim bueckbeten hinten reinstecken. An Schoenen Tag noch! :)

Seligman
19.12.2018, 08:12
Was mir irgendwie nicht in den Kopf will, warum werden die Kanacken so hofiert?!?
Besteht die Welt nur noch aus Moslems, oder warum wird denen überall der rote Teppich ausgerollt und alles getan damit diese sich wohl fühlen?!

Wird die Welt heimlich von Muslimen regiert und pöhsen Schmocks haben eigentlich nichts zu melden?!

Halal ist auch gleichzeitig Koscher! Schonmal drueber nachgedacht?

denkmalnach
19.12.2018, 08:14
Es gibt einfach immer mehr Muslime in Europa und der Islam ist auch eine Religion, die mit div. Vorschriften in den Alltag drängt. Im Gegensatz zu den Christen.

Naja, mittlerweile würde ich die Muslime eher als eigene Ethnie bezeichnen und nicht mehr nur als Religion. Eigentlich beneidenswert, wie sie sich ohne Krieg einen ganzen Kontinent zu eigen machen.

ganja
19.12.2018, 10:30
Eigentlich beneidenswert, wie sie sich ohne Krieg einen ganzen Kontinent zu eigen machen.
Welchen?

Stopblitz
19.12.2018, 10:50
Welchen?

Ich gehe davon aus, dass Europa gemeint ist. Die einzigen Europäer, die wussten wie man mit Bückbetern umzugehen hat waren die Serben. Die haben in Bosnien und im Kosovo mit den Moslems die Sprache gesprochen, die sie am besten verstehen.

Anne Bonny
19.12.2018, 12:19
Also ich halte es mit Geert Wilders, dass der Islam eine schwachsinnige, mittelalterliche Ideologie ist, der allenfalls Dumme nachlaufen können.

Aufklärung und Vernunft ade, und die Wirtschaft kriecht diesem Unsinn in den Arsch, weil es eben immer mehr Muslime gibt.

Die richtige Antwort auf solche Anfragen wäre:
Haltet das Maul mit eurem hinterwäldlerischen Religionsschwachsinn.

Ich teile deine und Geert Wilders Meinung!


Die in der niederländischen Verfassung garantierte Religionsfreiheit ist nach Ansicht des niederländischen Politikers Geert Wilders (https://www.welt.de/themen/geert-wilders/) nicht auf den Islam anwendbar. In einem Interview für das „ARD Europamagazin – Bericht aus Brüssel“ sagte er, beim Islam handele es sich weniger um eine Religion als um eine Ideologie, die sich als Religion verkleide. Dabei verglich er den Islam mit totalitären Systemen wie Kommunismus oder Faschismus.



https://www.welt.de/politik/ausland/article162358473/Fuer-Geert-Wilders-ist-der-Islam-keine-Religion.html


Wir sollten in einer längst überfälligen Verfassung der Religionsfreiheit strenge Grenzen setzen.

DUNCAN
19.12.2018, 12:23
Ich gehe davon aus, dass Europa gemeint ist. Die einzigen Europäer, die wussten wie man mit Bückbetern umzugehen hat waren die Serben. Die haben in Bosnien und im Kosovo mit den Moslems die Sprache gesprochen, die sie am besten verstehen.
Im bestialischen Foltern von Wehrlosen waren die Serben schon immer Spitzenklasse. Was gefangenen deutschen Soldaten von den Serben angetan wurde, lässt sogar den Teufel erblassen.

Nationalix
19.12.2018, 14:14
Welchen?

Europa.

Nationalix
19.12.2018, 14:16
Ich gehe davon aus, dass Europa gemeint ist. Die einzigen Europäer, die wussten wie man mit Bückbetern umzugehen hat waren die Serben. Die haben in Bosnien und im Kosovo mit den Moslems die Sprache gesprochen, die sie am besten verstehen.

Der Rumäne Vlad Tepes war im Umgang mit Türken auch sehr kreativ.

Seligman
19.12.2018, 20:08
Europa.

Das glaubt der nie!

Neben der Spur
19.12.2018, 20:19
Ich esse seit ca. 10 Jahren kaum noch Schokolade .

Ich hatte in diesem Jahr einmal eine kleine Toblerone-Stange in einem
Aktions-Ramsch-Warenhaus erworben .

Aber jetzt würde ich es auch aus Nostalgie-Gründen nicht mehr machen .


Trotzdem , der Drops ist gelutscht , und in 20 bis 40 Jahren wird es kaum
noch Deutsche in Deutschland geben werden .

Insofern ist die Entscheidung des Unternehmens zukunftsweisend ,
denn man wird auf die totgevolkten Kunden nicht mehr zählen können .

dscheipi
19.12.2018, 21:14
Ich teile deine und Geert Wilders Meinung!



Wir sollten in einer längst überfälligen Verfassung der Religionsfreiheit strenge Grenzen setzen.


so ist es - und auch diese grenzen sind lange überfällig - es sind hierzulande mittlerweile auswüchse entstanden, wie hinlänglich bekannt, die alles andere als hinnehmbar, ja nicht mal tolerierbar sind.

herberger
20.12.2018, 11:09
http://666kb.com/i/dzojixwws7k8kfakz.jpg

Schopenhauer
20.12.2018, 11:09
http://666kb.com/i/dzojixwws7k8kfakz.jpg


:haha::lach:

Deschawüh
20.12.2018, 11:23
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/12/toblerone_halal.jpg

Merkelraute
20.12.2018, 11:53
Ich esse seit ca. 10 Jahren kaum noch Schokolade .

Ich hatte in diesem Jahr einmal eine kleine Toblerone-Stange in einem
Aktions-Ramsch-Warenhaus erworben .

Aber jetzt würde ich es auch aus Nostalgie-Gründen nicht mehr machen .


Trotzdem , der Drops ist gelutscht , und in 20 bis 40 Jahren wird es kaum
noch Deutsche in Deutschland geben werden .

Insofern ist die Entscheidung des Unternehmens zukunftsweisend ,
denn man wird auf die totgevolkten Kunden nicht mehr zählen können .

Dann können sie besser Datteln in Pyramiden stampfen, damit das Zeug auch gekauft wird.

Fenstergucker
20.12.2018, 11:59
:haha::lach:

Wenn's das mal wirklich gibt, wird dir das Lachen wohl im Halse stecken bleiben ....... :D

dscheipi
20.12.2018, 12:18
Wenn's das mal wirklich gibt, wird dir das Lachen wohl im Halse stecken bleiben ....... :D



man kann schokolade auch selber machen - wenns so weit kommt, ich kauf nix davon, gar nix.

wieso müssen wir denn mit vollgas ins mittelalter, wieso denn...

kürzlich war ich bei einem immobilienbüro wegen einer kurzen auskunft, der chef dort ist türkischstämmig, was man nur am namen erkannte, sprachlich etc. keine insuffizienzen und ein so angenehmer mensch, dass ich es dir nicht sagen kann.

wir waren uns recht sympathisch und es lief drauf hinaus, dass ich den ganzen nachmittag dort sitzen blieb, kaffee hab ich auch gekriegt und dachte mir beim rausgehen, es muss nicht zwingend entsprechend sein. so einen in deutscher ausgabe wennst findest, dann bist gut.

beim rausgehen fragte ich mich echt, ob seine frau und tochter verschleiert sind, kaum vorstellen - fragen hab ich es mir freilich nicht getraut.

nein, es gibt auch andere, ganz andere, die ihre chance hier genutzt haben, denen klar ist, dass das, was sie hier haben, hier erreicht haben, dass das im land der eltern niemals möglich gewesen wäre und die eben genau diese verhältnisse hier nicht wollen.

Schopenhauer
20.12.2018, 12:20
Wenn's das mal wirklich gibt, wird dir das Lachen wohl im Halse stecken bleiben ....... :D

Ne, warum? :D

dscheipi
20.12.2018, 12:26
Ne, warum? :D



weils doch nur eine symptomatik ist - du schräger vogel :)

Pulchritudo
20.12.2018, 12:28
Als Schweizer sage ich: Toblerone ist Mist. Überteuerte Ausschussware für japanische und arabische Touristen sowie Export. Die richtig gute Schoggi behalten wir für uns. :D

Schopenhauer
20.12.2018, 12:35
weils doch nur eine symptomatik ist - du schräger vogel :)


Der ganze Krempel geht mich nichts an. Zudem mag ich keine "Scheiße in Stanniol". Pardon.

dscheipi
20.12.2018, 12:37
Der ganze Krempel geht mich nichts an. Zudem mag ich keine "Scheiße in Stanniol". Pardon.



ehrlich gesagt, ich kanns an einer hand abzählen, wie oft ich toblerone gekauft hab.

früher bei der hofbauer schokolade wars freilich anders...bin mit einer freundin mal bei der autofahrt nach münchen in eine bäckerei, war in den 80ern, liegt da hofbauer rum in allen sorten und wir gingen mit tragetüten voll raus. bis münchen - nicht weit - hat jede von uns gut 2 tafeln verdrückt, uns wars so schlecht, dass nur der würstlstand erleichterung brachte :)

ohne schokolade kann ichs auf dauer gar nicht...

Schopenhauer
20.12.2018, 12:39
ehrlich gesagt, ich kanns an einer hand abzählen, wie oft ich toblerone gekauft hab.

früher bei der hofbauer schokolade wars freilich anders...bin mit einer freundin mal bei der autofahrt nach münchen in eine bäckerei, war in den 80ern, liegt da hofbauer rum in allen sorten und wir gingen mit tragetüten voll raus. bis münchen - nicht weit - hat jede von uns gut 2 tafeln verdrückt, uns wars so schlecht, dass nur der würstlstand erleichterung brachte :)

ohne schokolade kann ichs auf dauer gar nicht...

Ich mag so gut wie gar keine Schokolade. Von Hachez habe ich mal nen Stück probiert.
Süß ist eher nicht so meins.
Stehe eher auf Pikantes. :D

dscheipi
20.12.2018, 12:42
Ich mag so gut wie gar keine Schokolade. Von Hachez habe ich mal nen Stück probiert.
Süß ist eher nicht so meins.
Stehe eher auf Pikantes. :D



ich dachte, du wärst weiblich... wobei, ich kenn männer, die haun sich auch süßes rein noch und nöcher.

schlecht geerdete leute stehen auf süßes, auch die hormonelle beschaffenheit hat was mit dem essverhalten zu tun, testosteron macht hunger auf pikantes.


haben amerikan. wissenschaftler rausgefunden :)

kiwi
20.12.2018, 12:43
Als Schweizer sage ich: Toblerone ist Mist. Überteuerte Ausschussware für japanische und arabische Touristen sowie Export. Die richtig gute Schoggi behalten wir für uns. :D

Du könntest württembergische Wurzeln haben die sind auch so sparsam, um nicht zu sagen „geizig“

dscheipi
20.12.2018, 12:48
Du könntest württembergische Wurzeln haben die sind auch so sparsam, um nicht zu sagen „geizig“




mit sicherheit nichts gegen augsburger - was ich hier an entsprechende marotten erlebt hab (bei leuten, die es nicht nötig haben), geht auf keine kuhhaut und mit der komponente, "völlig unkaschiert" in einer weise, die nicht mehr lustig, sondern ekelerregend ist.

die holen einem echt die schuhbänder unter dem gehen raus...

Schopenhauer
20.12.2018, 12:50
ich dachte, du wärst weiblich... wobei, ich kenn männer, die haun sich auch süßes rein noch und nöcher.

schlecht geerdete leute stehen auf süßes, auch die hormonelle beschaffenheit hat was mit dem essverhalten zu tun, testosteron macht hunger auf pikantes.


haben amerikan. wissenschaftler rausgefunden :)

Naja, aber ich bin doch eine Frau...typisch mich haben se wieder nicht gefragt...:haha:

Fenstergucker
20.12.2018, 12:51
................kürzlich war ich bei einem immobilienbüro wegen einer kurzen auskunft, der chef dort ist türkischstämmig, was man nur am namen erkannte, sprachlich etc. keine insuffizienzen und ein so angenehmer mensch, dass ich es dir nicht sagen kann.

wir waren uns recht sympathisch und es lief drauf hinaus, dass ich den ganzen nachmittag dort sitzen blieb, kaffee hab ich auch gekriegt und dachte mir beim rausgehen, es muss nicht zwingend entsprechend sein. so einen in deutscher ausgabe wennst findest, dann bist gut.

beim rausgehen fragte ich mich echt, ob seine frau und tochter verschleiert sind, kaum vorstellen - fragen hab ich es mir freilich nicht getraut.

nein, es gibt auch andere, ganz andere, die ihre chance hier genutzt haben, denen klar ist, dass das, was sie hier haben, hier erreicht haben, dass das im land der eltern niemals möglich gewesen wäre und die eben genau diese verhältnisse hier nicht wollen.

Freilich gibt's solche auch. Ich kannte einige Gastarbeiter der ersten Generation, weil mein Vater am Bau arbeitete. Die sind inzwischen entweder uralt oder schon gestorben. Aber das waren ehrliche, hart arbeitende Leutchen, auch wenn sie ungebildet waren, sie waren mir großteils sympathisch. Ich habe mich oft mit denen unterhalten und selbst die waren entsetzt, was aus ihren Nachkommen geworden ist.

dscheipi
20.12.2018, 12:58
Freilich gibt's solche auch. Ich kannte einige Gastarbeiter der ersten Generation, weil mein Vater am Bau arbeitete. Die sind inzwischen entweder uralt oder schon gestorben. Aber das waren ehrliche, hart arbeitende Leutchen, auch wenn sie ungebildet waren, sie waren mir großteils sympathisch. Ich habe mich oft mit denen unterhalten und selbst die waren entsetzt, was aus ihren Nachkommen geworden ist.



der typ in dem büro, was wird er gewesen sein, schätzalativ mitte 40....

so ein angenehmer mensch kam mir 100 jahre nicht mehr unter... ein macher, ohne viel muh und mäh... im nächsten leben will ich so einen als ehemann oder bruder.

ja, die erste generation weiss ich auch noch, kein vergleich zu dem, was später kam - die sind ja auch vielfach wieder gerne heim, haben sich hier was erspart, daheim haus gebaut - bei uns am dorf war einer, der hat uns immer die fotos vom wachsenden rohbau gezeigt.

im sommer ist er mit seinen kumpels immer heim, opel rekord, oben auf dem dachständer aufgepackt wie narrisch, das waren kompakte leute, die wussten, wo der hammer hängt.

dscheipi
20.12.2018, 12:59
Naja, aber ich bin doch eine Frau...typisch mich haben se wieder nicht gefragt...:haha:




da es ja mittlerweile 30 bis 60 oder nochmehr (soziale) geschlechter gibt, hast du damit sicher nicht die gesäßkarte gezogen.

nur, damit das klar ist :)

Schopenhauer
20.12.2018, 13:08
da es ja mittlerweile 30 bis 60 oder nochmehr (soziale) geschlechter gibt, hast du damit sicher nicht die gesäßkarte gezogen.

nur, damit das klar ist :)

Na, es gibt zwei Geschlechter. Siehe Biologie und angrenzendes.
Mann und Frau.

Der Quatsch geht mich nichts an. Ich bin nicht sozial. :D

dscheipi
20.12.2018, 13:10
Na, es gibt zwei Geschlechter. Siehe Biologie und angrenzendes.
Mann und Frau.

Der Quatsch geht mich nichts an. Ich bin nicht sozial. :D



meine rede, in der arena hat ein user die liste der "vorhandenen" geschlechter gepostet, ein schmarrn sondersgleichen.

Makkabäus
20.12.2018, 13:12
Hatte ich bestimmt irgendwann mal probiert, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern !

Schopenhauer
20.12.2018, 13:16
meine rede, in der arena hat ein user die liste der "vorhandenen" geschlechter gepostet, ein schmarrn sondersgleichen.

Jau, der Quatsch lief mir schon oft über den Weg.
Na, wer nichts weiß, muss (will?) halt alles 'glauben.'

Tutsi
20.12.2018, 13:33
Es wird sich keiner aufregen, denn dann heißt es nach "Scharia-(Un)-Recht: "Peitschenhiebe oder gleich Rübe ab".

Bei philosophia-perennis ist ein Artikel darüber, daß viele Kaufhäuser auf Halal umsteigen.

Was sagt uns das ?

Unterwerfung oder Konsumdenken der Konzerne, daß man immer mehr Muslime als Käufer gewinnen will ?

dscheipi
20.12.2018, 13:33
Jau, der Quatsch lief mir schon oft über den Weg.
Na, wer nichts weiß, muss (will?) halt alles 'glauben.'




leider findet sich nichts bebildertes...

dscheipi
20.12.2018, 13:34
Bei philosophia-perennis ist ein Artikel darüber, daß viele Kaufhäuser auf Halal umsteigen.

Was sagt uns das ?

Unterwerfung oder Konsumdenken der Konzerne, daß man immer mehr Muslime als Käufer gewinnen will ?




die sind einfach zeitig dran, dazu die entsprechende, potentiell anwachsende kundschaft angesprochen - aus die maus.

da gehts um keine ideologie, geht immer nur um einflussbereiche, profit.

Frankenberger_Funker
20.12.2018, 15:19
Na, es gibt zwei Geschlechter. Siehe Biologie und angrenzendes.
Mann und Frau.

Der Quatsch geht mich nichts an. Ich bin nicht sozial. :D

Reichlich ketzerisch, das.

Gib nur Obacht, dass die Gender-Inquisition dich nicht in die Finger bekommt und auf dem Scheiterhaufen röstet. :D

Schopenhauer
20.12.2018, 15:58
Reichlich ketzerisch, das.

Gib nur Obacht, dass die Gender-Inquisition dich nicht in die Finger bekommt und auf dem Scheiterhaufen röstet. :D

Keine Sorge.
Gegen Biologie, Hirnforschung etc. pp kommen sie nicht an.
Man kann es zwar versuchen, wenn eine wissenschaftliche Ausbildung fehlt und man blöde genug ist sich so aus dem Fenster zu lehnen.
Das muss man aber nicht ernst nehmen. Man muss schon unterscheiden, wen man ernst nehmen kann oder auch nicht. Oftmals sieht das ja eher mau aus. :D

JWalker
20.12.2018, 16:11
Ich prüfe mittlerweile die einzukaufenden Produkte auf entsprechende Beschriftungen. Steht halal drauf, stelle ich es wieder ins Regal und suche nach einer Alternative. Kann nicht für mich geeignet sein, denn mit halal habe ich nichts am Hut.

vorher nochmal reinspucken nicht vergessen ...:fuck:

erselber
20.12.2018, 16:12
Bei philosophia-perennis ist ein Artikel darüber, daß viele Kaufhäuser auf Halal umsteigen.

Was sagt uns das ?

Unterwerfung oder Konsumdenken der Konzerne, daß man immer mehr Muslime als Käufer gewinnen will ?

Naja „Fressen kommt halt vor Moral“.

Und im Unterwerfen hat der Deutsche spätestens seit 1945 Übung.

Ob die es die westlichen Alliierten waren oder die Sowjets.Nur immer schön der vorgeschriebenen, -gegebenen Meinung folgen. Nicht anecken oder eine eigene Ansicht haben, nicht mal äußern ist erlaubt oder kommt ihm inden Sinn.

Eine Ausnahme waren die 68er die sich erlaubten zu hinterfragen, Nachrüstungsbeschlüsse und Wackersdorf. Diese wurden aber mit „brachialer, brutaler Gewalt“ von den „Staatsbütteln“ nieder geknüppelt. Und so herrschte wieder Ruhe, auch wenn es Friedhofsruhe war, aber Hauptsache Ruhe.

Und dann die aus reiner wirtschaftlicher Not begründeten 1989. Hier hatte allerdings sich Russland nicht durch Vernunft leiten lassen sondern der bloßen Einsicht, dass die Wirtschaft in der Ostzone nicht mehr zuretten war. Allenfalls noch mir gigantischem finanziellem Einsatz/Aufwand, der durch sie nicht zu stemmen war bzw. der Wille für diesen Kraftakt fehlte. Und somit die Armee in den Kasernen blieb und die Knüppel nicht kreisten.

KTN
20.12.2018, 16:27
Halal-Zertifikate kosten Geld. Der Verbraucher finanziert damit oftmals die Strukturen der Muslimbruderschaft und die Brüder von Aydan Özuguz, die hinter den Zertifizierungen stehen . Also das hier angebotene Essen n finanziert unsere Gegengesellschaften. Ist also belangreich.

Halal bedeutet nicht nur "im Islam erlaubt". Es bedeutet im Namen des Allah geschlachtet bzw. zubereitet, evtl. während des Vorgangs Richtung Mekka zeigend. Ich möchte keinen Industriefraß zu mir nehmen, welche im Namen deren Gottes und mit deren Schlachtrufen "gesegnet" ist, zumal diese Rufe auch bei Menschenopfern zur Anwendung kommen. Ich bin sicher, es bekommt einem nicht.

JWalker
20.12.2018, 16:37
die beiden skandinavischen Mädchen in Marokko sind auch "halal" abgeschlachtet worden...
https://www.stern.de/news/skandinavische-touristinnen-in-marokko-womoeglich-von-islamisten-ermordet-8499978.html

sibilla
20.12.2018, 17:01
Als Schweizer sage ich: Toblerone ist Mist. Überteuerte Ausschussware für japanische und arabische Touristen sowie Export. Die richtig gute Schoggi behalten wir für uns. :D

recht so :dg:

es gab mal eine in grüner verpackung, die war iwie mit zartbitter, so ich mich noch erinnern kann, ist aber schon lange her.

an das andere zeugl von toblerone erinnere ich mich nur negativ. war da iwann mal türkischer honig drin?

plombenzieher?

kurz und gut, ich eß das zeug nicht mehr, ist mir zu süß und zu pampig. allerdings muß ich auch dazu sagen, in meinen läden, in denen ich einkaufe, gibts die gar nicht mehr.

worscht, ob halal oder koscher, dafür gebe ich mein knapp bemessenes geld nicht mehr aus.

da ist mir ein schweizer rösti oder ein chasfondue allemal lieber.

das beste habe ich vor jahrzehnten in der rätoromanischen region gegessen.

mei, das war klasse, träume ich heute noch davon, nur leider ist es mir mittlerweile im magen zu schwer. "schnüff"

grüßle s.

Kikumon
20.12.2018, 18:08
Gut, dass ich sowieso keine Milchschokolade mag. :D

Schrottkiste
20.12.2018, 20:22
Hatte ich bestimmt irgendwann mal probiert, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern !

So ein Vollmilch-Süßriegel mit Nougat und Mandel sowie Honig.

Hab das zuletzt in den 80er Jahren gegessen, war aber nicht schlecht.

Off Topic:

Schöne Grüße aus der alten Heimat; ich war neulich in Schötmar.

Tutsi
20.12.2018, 20:30
Naja „Fressen kommt halt vor Moral“.

Und im Unterwerfen hat der Deutsche spätestens seit 1945 Übung.

Ob die es die westlichen Alliierten waren oder die Sowjets.Nur immer schön der vorgeschriebenen, -gegebenen Meinung folgen. Nicht anecken oder eine eigene Ansicht haben, nicht mal äußern ist erlaubt oder kommt ihm inden Sinn.

Eine Ausnahme waren die 68er die sich erlaubten zu hinterfragen, Nachrüstungsbeschlüsse und Wackersdorf. Diese wurden aber mit „brachialer, brutaler Gewalt“ von den „Staatsbütteln“ nieder geknüppelt. Und so herrschte wieder Ruhe, auch wenn es Friedhofsruhe war, aber Hauptsache Ruhe.

Und dann die aus reiner wirtschaftlicher Not begründeten 1989. Hier hatte allerdings sich Russland nicht durch Vernunft leiten lassen sondern der bloßen Einsicht, dass die Wirtschaft in der Ostzone nicht mehr zuretten war. Allenfalls noch mir gigantischem finanziellem Einsatz/Aufwand, der durch sie nicht zu stemmen war bzw. der Wille für diesen Kraftakt fehlte. Und somit die Armee in den Kasernen blieb und die Knüppel nicht kreisten.

Inhaltlich bin ich soweit mit Dir einverstanden, nur, die 68er haben auch viel Unheil angerichtet. Wenn man Trittin heute so zuhört, was der so verbockt hat - und was sie einführen wollten - Mißbrauch von Kindern weit unter 12 Jahren - also - es haben wohl so viele Dreck am Stecken, die man gern weg radieren möchte - von Volker Beck hört man jetzt weniger - der war ja auch nicht gerade so astrein in seinem Handeln - man hat viel gelesen, was er so alles getan haben soll.

Makkabäus
20.12.2018, 20:44
So ein Vollmilch-Süßriegel mit Nougat und Mandel sowie Honig.

Hab das zuletzt in den 80er Jahren gegessen, war aber nicht schlecht.

Off Topic:

Schöne Grüße aus der alten Heimat; ich war neulich in Schötmar.

Oh wie schön :D Ich vermisse Lippe sehr ! Wenn Geld nicht die Welt regieren würde, würde ich dort immer noch wohnen !

Schrottkiste
20.12.2018, 20:51
Oh wie schön :D Ich vermisse Lippe sehr ! Wenn Geld nicht die Welt regieren würde, würde ich dort immer noch wohnen !

Super die Situation mit der geschlossenen Bahnschranke und dem Rückstau da auf der Straße am Bahnhof.
Mittlerweile wohne ich da fast in der Nähe, naja nicht ganz. Fast in Vlotho ;-)

Grüße :-)

Pulchritudo
21.12.2018, 01:29
recht so :dg:

es gab mal eine in grüner verpackung, die war iwie mit zartbitter, so ich mich noch erinnern kann, ist aber schon lange her.

an das andere zeugl von toblerone erinnere ich mich nur negativ. war da iwann mal türkischer honig drin?

plombenzieher?

kurz und gut, ich eß das zeug nicht mehr, ist mir zu süß und zu pampig. allerdings muß ich auch dazu sagen, in meinen läden, in denen ich einkaufe, gibts die gar nicht mehr.

worscht, ob halal oder koscher, dafür gebe ich mein knapp bemessenes geld nicht mehr aus.

da ist mir ein schweizer rösti oder ein chasfondue allemal lieber.

das beste habe ich vor jahrzehnten in der rätoromanischen region gegessen.

mei, das war klasse, träume ich heute noch davon, nur leider ist es mir mittlerweile im magen zu schwer. "schnüff"

grüßle s.

Ich esse eher selten Süsses, somit auch nur wenig Schoggi. Ab und zu mal ein wenig zum Stillen der Lust auf Süsses, mehr nicht. Am liebsten mag ich die 'Ragusa', ebenfalls sehr gerne 'Nussini', beide Schoggi enthalten Haselnüsse.

Da ich mir etwas Winterspeck anfuttern muss, wird jetzt wieder vermehrt Deftiges gefuttert. Es ist endlich wieder Raclette und Fonduezeit! In Deutschland scheint es Gang und Gäbe zu sein, die Raclettescheibe solange im 'Ofen' zu lassen, bis sich oben eine bräunliche Kruste bildet. Als Schweizer sträuben sich mir bei diesem Gedanken die Haare! Das macht man nicht! Tut dem armen Käse sowas nicht an, das ist Folter für ihn! :D Der Käse sollte schön flüssig sein und sich leicht gelblich verfärben, mehr nicht.

Rösti - ich liebe Rösti! - gibts hier sowohl im Vakuumbeutel als auch in Dosen zu kaufen. Kennt man das bei Euch?

Gruess ins Schwoobeland

HerrMayer
21.12.2018, 04:35
Ich esse eher selten Süsses, somit auch nur wenig Schoggi. Ab und zu mal ein wenig zum Stillen der Lust auf Süsses, mehr nicht. Am liebsten mag ich die 'Ragusa', ebenfalls sehr gerne 'Nussini', beide Schoggi enthalten Haselnüsse.

Da ich mir etwas Winterspeck anfuttern muss, wird jetzt wieder vermehrt Deftiges gefuttert. Es ist endlich wieder Raclette und Fonduezeit! In Deutschland scheint es Gang und Gäbe zu sein, die Raclettescheibe solange im 'Ofen' zu lassen, bis sich oben eine bräunliche Kruste bildet. Als Schweizer sträuben sich mir bei diesem Gedanken die Haare! Das macht man nicht! Tut dem armen Käse sowas nicht an, das ist Folter für ihn! :D Der Käse sollte schön flüssig sein und sich leicht gelblich verfärben, mehr nicht.

Rösti - ich liebe Rösti! - gibts hier sowohl im Vakuumbeutel als auch in Dosen zu kaufen. Kennt man das bei Euch?

Gruess ins Schwoobeland


Die besten Schoggissind sind die selbstgemachten, aus den Konditoreien. Stichwort: Läderach.
In Deutschland hat da sehr viel zugemacht.

Die Rösti im Beutel sind bähhhhh...

sibilla
21.12.2018, 07:23
Ich esse eher selten Süsses, somit auch nur wenig Schoggi. Ab und zu mal ein wenig zum Stillen der Lust auf Süsses, mehr nicht. Am liebsten mag ich die 'Ragusa', ebenfalls sehr gerne 'Nussini', beide Schoggi enthalten Haselnüsse.

Da ich mir etwas Winterspeck anfuttern muss, wird jetzt wieder vermehrt Deftiges gefuttert. Es ist endlich wieder Raclette und Fonduezeit! In Deutschland scheint es Gang und Gäbe zu sein, die Raclettescheibe solange im 'Ofen' zu lassen, bis sich oben eine bräunliche Kruste bildet. Als Schweizer sträuben sich mir bei diesem Gedanken die Haare! Das macht man nicht! Tut dem armen Käse sowas nicht an, das ist Folter für ihn! :D Der Käse sollte schön flüssig sein und sich leicht gelblich verfärben, mehr nicht.

Rösti - ich liebe Rösti! - gibts hier sowohl im Vakuumbeutel als auch in Dosen zu kaufen. Kennt man das bei Euch?

Gruess ins Schwoobeland

ja, geriebene kartoffeln im beutel gibts hier auch, in dosen ist es mir noch nicht untergekommen.

ist soweit ganz gut, erspart man sich doch dadurch die kaputten finger und nägel beim reiben. ich habe eine tolle küchenmaschine, die reibt alles klasse durch und sehr schnell.

frische kartoffeln sind halt doch noch das beste. :))

und nochmals zur schoggi, alles was nüsse o. ä. enthält, kann ich nicht essen, ich reagiere hochgradig allergisch darauf und mit diesem einwand habe ich mir schon viele kuchen erspart.

klappt immer, wenn ich das süße zeugs nicht essen will.:D

denkmalnach
21.12.2018, 07:25
Was bringt es hier zu schwafeln, dass man sowieso keine Schokolade ist und das Toblerone eh nur scheiße ist.
Es ist zum Kotzen dass sich Halal und Hilal auf der Welt mehr und mehr verbreiten!

Brotzeit
21.12.2018, 08:38
Toblerone jetzt "halal"
"Aha!"
Und jetzt gibt es für jede Kopftuchwindelträgerin zum Zuckerfest einen Tobleronedreick als Geschenk.....

Merkelraute
21.12.2018, 08:41
Toblerone jetzt "halal"
"Aha!"
Und jetzt gibt es für jede Kopftuchwindelträgerin zum Zuckerfest einen Tobleronedreick als Geschenk.....

Vielleicht möchte ja der Saudischeich Toblerone aufkaufen ?! Mit so einer schweizer Schokoladenfirma kann man bestimmt gut Milliarden ausser Landes in die Schweiz schaffen.

Brotzeit
21.12.2018, 09:08
Vielleicht möchte ja der Saudischeich Toblerone aufkaufen ?! Mit so einer schweizer Schokoladenfirma kann man bestimmt gut Milliarden ausser Landes in die Schweiz schaffen.

Mit Schokolade , die zwischen der "obersten Stelle zwischen den beiden grossen Zehen" und der vers ..ten Muschi einer Kopftuchwindelträgerin eingeklemmt war??????????????? :cool: :crazy:

Fenstergucker
21.12.2018, 09:25
Vielleicht möchte ja der Saudischeich Toblerone aufkaufen ?! Mit so einer schweizer Schokoladenfirma kann man bestimmt gut Milliarden ausser Landes in die Schweiz schaffen.

Ist nicht mit Schweiz! Chocolat Tobler wurde schon vor vielen Jahren erst an Suchard, dann an Jacobs und letztendlich an Mondelez verkauft!


aus Wikipedia:

Mondelēz International ist ein international tätiger US-amerikanischer Lebensmittelkonzern mit Sitz in Deerfield, Illinois. Mondelēz International ist einer der weltweit größten Hersteller von Lebensmitteln.................

erselber
21.12.2018, 15:20
Inhaltlich bin ich soweit mit Dir einverstanden, nur, die 68er haben auch viel Unheil angerichtet. Wenn man Trittin heute so zuhört, was der so verbockt hat - und was sie einführen wollten - Mißbrauch von Kindern weit unter 12 Jahren - also - es haben wohl so viele Dreck am Stecken, die man gern weg radieren möchte - von Volker Beck hört man jetzt weniger - der war ja auch nicht gerade so astrein in seinem Handeln - man hat viel gelesen, was er so alles getan haben soll.

Aber auchdas:

Ärzte ohneGrenzen, die aus diesem Zeitgeist geboren und Anfang der 70er Jahre in dieTat umgesetzt wurde, in der Cap-Anamurendete.
Forderungzum Ende des Vietnamkrieges,
gegen dieNATO-Aufrüstungs-, Nachrüstungsbeschlüsse,
gegen dieStationierung von Atomwaffen auf dem Bundesgebiet, sowie die Produktion undForschung
weltweit,
Forderungnach mehr Frauenrechte,
Forderungnach der Abschaffung des „Kuppelparagraphen § 180 StGB“ aber auch des § 218StGB, (wer kennt die heute noch?),
Ostermärsche,
vorbehaltloseAufarbeitung der Vorgänge im „Dritten Reich“ nicht nur der Taten sondern auch dieder Täter,
Gründungder „Grünen“, die jetzigen/heutigen haben mit den ursprünglichen Ideen,Idealen, Zielsetzungen nicht mehr das Geringste zu tun.

Tutsi
23.12.2018, 12:28
Aber auchdas:

Ärzte ohneGrenzen, die aus diesem Zeitgeist geboren und Anfang der 70er Jahre in dieTat umgesetzt wurde, in der Cap-Anamurendete.
Forderungzum Ende des Vietnamkrieges,
gegen dieNATO-Aufrüstungs-, Nachrüstungsbeschlüsse,
gegen dieStationierung von Atomwaffen auf dem Bundesgebiet, sowie die Produktion undForschung
weltweit,
Forderungnach mehr Frauenrechte,
Forderungnach der Abschaffung des „Kuppelparagraphen § 180 StGB“ aber auch des § 218StGB, (wer kennt die heute noch?),
Ostermärsche,
vorbehaltloseAufarbeitung der Vorgänge im „Dritten Reich“ nicht nur der Taten sondern auch dieder Täter,
Gründungder „Grünen“, die jetzigen/heutigen haben mit den ursprünglichen Ideen,Idealen, Zielsetzungen nicht mehr das Geringste zu tun.


Die einstmals strickenden Männer und Frauen wollten eine grüne Welt - dann luden sie Pädophile ein, das war der erste "Dreck" - der da rein kam - und jetzt sind sie da angekommen, wo man gut Geld verdient und Konzerne stärkt, die alles verteuern wollen.

Hand in Hand - "Wer die Macht hat, wird die Macht mißbrauchen" - so oder so.

erselber
23.12.2018, 17:09
Die einstmals strickenden Männer und Frauen wollten eine grüne Welt - dann luden sie Pädophile ein, das war der erste "Dreck" - der da rein kam - und jetzt sind sie da angekommen, wo man gut Geld verdient und Konzerne stärkt, die alles verteuern wollen.

Hand in Hand - "Wer die Macht hat, wird die Macht mißbrauchen" - so oder so.

Deswegen habe ich ja so formuliert, dass von den ursprünglichen Idealen, Zielen, Visionen nichts übrig geblieben ist und die sogenannten„Realos“ die Macht handstreichartig übernommen haben. Die heutigen „Grünen“ haben alles und jeden verraten und sich korrumpieren, vereinnahmen lassen besser prostituiert, da sind der SPDebenbürtig.

Bedauerlich ist, dass sich die 68er für mehr Frauenrechte eingesetzt haben. Denn die Frauen haben bewiesen und beweisen es immer wieder sie können damit nichts aber gar nichts anfangen.

Aber das Establishment fürchtet sich auch heute fast 50Jahre danach immer noch vor den 68ern. Obwohl diese ergraut sind, bestenfalls noch mit dem Rollator, dem Waldi an der Leine, das Gebiss und Toupet festhaltend protestieren könnten. Hier muss man, jetzt nach „Stern und Spiegel“ von „Lügenpresse“sprechen immer und vor allem die „Springerpresse“ die Stimmung macht.

Und die anderen Demonstrationen wie Wiederaufbereitung,Wackersdorf hätte es ohne die „Vorarbeit“ der 68er so nicht gegeben. Dass mandie „Staatsmacht und ihre Büttel“ so offen herausfordert.

Tutsi
23.12.2018, 17:16
Deswegen habe ich ja so formuliert, dass von denursprünglichen Idealen, Zielen, Visionen nichts übrig geblieben ist und die sogenannten„Realos“ die Macht handstreichartig übernommen haben. Die heutigen „Grünen“ haben alles und jeden verratenund sich korrumpieren, vereinnahmen besser prostituiert, da sind der SPDebenbürtig.

Bedauerlich ist, dass sich die 68er für mehr Frauenrechteeingesetzt haben. Denn die Frauen haben bewiesen und beweisen es immer wiedersie können damit nichts aber gar nichts anfangen.

Aber das Establishment fürchtet sich auch heute fast 50Jahre danach immer noch vor den 68ern. Obwohl diese ergraut sind, bestenfallsnoch mit dem Rollator, dem Waldi an der Leine, das Gebiss und Toupet festhaltendprotestieren könnten. Hier muss man, jetzt nach „Stern und Spiegel“ von „Lügenpresse“sprechen immer und vor allem die „Springerpresse“ Stimmung macht.

Und die anderen Demonstrationen wie Wiederaufbereitung,Wackersdorf hätte es ohne die „Vorarbeit“ der 68er so nicht gegeben. Dass mandie „Staatsmacht und ihre Büttel“ so offen herausfordert.


Es wird noch ein Stückchen gefährlicher - Cem Özdemir hofft auf den Posten von Kretschmann - dem Grünen in Hessen - damit wäre er am Ziel. Nur deshalb hat er den Rücken durchgedrückt vor lauter Ergebenheit vor Erdogan, als er ihm unbedingt die Hand drücken wollte - er stand kerzengerade wie der "Untertan" von Heinrich Mann vor diesem Erdogan und ich glaube, er hat ihm signalisiert, daß er für ihn alles tun wird, was in seiner Macht steht, wenn er denn nur erst am Ziel ist.

https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-rechtzeitig-zur-islam-konferenz-startet-cem-oezdemir-eine-bewegung-fuer-einen-saekularen-islam-das-lohnt-den-streit_id_9972130.html

google: cem özdemir deutsch islamischer staat will er etablieren

Deniz Yücel - Özdemir und Kubicki gegen die AfD | Cicero Online
https://www.cicero.de/cem-oezdemir-wolfgang-kubicki-afd-deniz-yuecel (https://www.cicero.de/cem-oezdemir-wolfgang-kubicki-afd-deniz-yuecel)







23.02.2018 - Cem Özdemir greift die AfD an im Deutschen Bundestag ... Er bezeichnete die AfD-Fraktion als Rassisten, die Deutschland in Wahrheit verachten würden. ..... Mit dieser Polemik wollen die, die sich NOCH für "etabliert" halten, Wähler .... Yücels durch die deutsche Politik nicht sehenwill, wird spätestens ..

google: cem özdemir will deutsch islamischen staat

Fazit: Özdemir kann genauso wenig loslassen wie die Kanzlerin.

erselber
23.12.2018, 17:31
Es wird noch ein Stückchen gefährlicher - Cem Özdemir hofft auf den Posten von Kretschmann - dem Grünen in Hessen - damit wäre er am Ziel. Nur deshalb hat er den Rücken durchgedrückt vor lauter Ergebenheit vor Erdogan, als er ihm unbedingt die Hand drücken wollte - er stand kerzengerade wie der "Untertan" von Heinrich Mann vor diesem Erdogan und ich glaube, er hat ihm signalisiert, daß er für ihn alles tun wird, was in seiner Macht steht, wenn er denn nur erst am Ziel ist.

https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-rechtzeitig-zur-islam-konferenz-startet-cem-oezdemir-eine-bewegung-fuer-einen-saekularen-islam-das-lohnt-den-streit_id_9972130.html

google: cem özdemir deutsch islamischer staat will er etablieren

Deniz Yücel - Özdemir und Kubicki gegen die AfD | Cicero Online


https://www.cicero.de/cem-oezdemir-wolfgang-kubicki-afd-deniz-yuecel



23.02.2018 - Cem Özdemir greift die AfD an im Deutschen Bundestag ... Er bezeichnete die AfD-Fraktion als Rassisten, die Deutschland in Wahrheit verachten würden. ..... Mit dieser Polemik wollen die, die sich NOCH für "etabliert" halten, Wähler .... Yücels durch die deutsche Politik nicht sehenwill, wird spätestens ..

google: cem özdemir will deutsch islamischen staat

Fazit: Özdemir kann genauso wenig loslassen wie die Kanzlerin.

Wenn man es so sieht:

Die deutsche Armee hat 4 Jahre gebraucht –um im Felde ungeschlagen-
zur Kapitulation gezwungen zu werden,

die andere hat dann doch 6 oder 7 Jahre gebraucht um vor einer Übermacht bedingungslos
kapitulieren zu müssen,

IM Erika hat es in 3 Jahren geschafft ohne Waffeneinsatz von deutscher Seite die weiße Fahne zu hießen, die Segel zu streichen, die Deutsche Fahne herunterzuholen in den Boden/Dreck zu treten und ebenfalls zu bedingungs-oder alternativlos zu kapitulieren.

Seligman
25.12.2018, 10:24
ich......


haben amerikan. wissenschaftler rausgefunden :)

Sind dann aber wieder reingegangen.....

Seligman
25.12.2018, 10:29
Hatte ich bestimmt irgendwann mal probiert, kann mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern !

Milchschockolade mit Caramelstueckerln drinnen. Aber Vorsicht! Nicht Kosher! Nur Halal!

Seligman
25.12.2018, 10:32
die sind einfach zeitig dran, dazu die entsprechende, potentiell anwachsende kundschaft angesprochen - aus die maus.

da gehts um keine ideologie, geht immer nur um einflussbereiche, profit.

Pfui. Traurig. ------Charakterlose Stinksumpfkotzschleimkroetenwarzen…..

Dr_Feingold
25.12.2018, 10:50
nein das nennt man freie wirtschaft alles völlig logisch die Idee der bösen Verschwörung und Ideologie entspringt dem kranken Hirn von Paranoikern

Makkabäus
25.12.2018, 12:55
Milchschockolade mit Caramelstueckerln drinnen. Aber Vorsicht! Nicht Kosher! Nur Halal!

Das ist dasselbe ! Nur das die Musels was auf arabisch murmeln und die Jüdels auf hebräisch !

Dr_Feingold
25.12.2018, 13:53
Das ist dasselbe ! Nur das die Musels was auf arabisch murmeln und die Jüdels auf hebräisch !
das ist also die Bildung der "deutschen Patrioten" Blöd wie die Nacht

autochthon
25.12.2018, 13:55
nein das nennt man freie wirtschaft alles völlig logisch die Idee der bösen Verschwörung und Ideologie entspringt dem kranken Hirn von Paranoikern

Die islamisierung geht weit über die Gesetze des freien Marktes, oder einem Marketingkniff hinaus.

Dr_Feingold
25.12.2018, 14:10
der glaube an die organisierte Verschwörung macht das Leben so leicht

Makkabäus
02.01.2019, 21:51
Der Rumäne Vlad Tepes war im Umgang mit Türken auch sehr kreativ.

:sage nichts:

Nationalix
03.01.2019, 09:17
:sage nichts:

:peace:

navy
28.02.2020, 19:49
Toblerone ist Gen und Palm Öl Müll sollte man nur fressen, wenn man Selbstmord machen will, oder die Pharma Industrie reich

Rhino
28.02.2020, 22:54
mir ist der zusatz "halal" noch nie aufgefallen, ich werd künftig nachschaun. ist das auch so klein irgendwo reingedruckt, dass man 5 dioptrin dabei haben muss?
Mir ist das Halalzeichen schon mehrfach aufgefallen. Entsinne mich da Fladenbroten und noch ein paar anderen Supermarkt Lebensmitteln. Man bedenke das hier der Moslemanteil unter 2% ist und dieser geografisch auf einige wenige Regionen beschraenkt ist (Bei Kapstadt und in Natal).

Merkelraute
29.02.2020, 01:35
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11
Sollen sie ihren Frass alleine essen.

Kikumon
29.02.2020, 17:18
Die islamisierung geht weit über die Gesetze des freien Marktes, oder einem Marketingkniff hinaus.

Wie wahr.

Frau Kelek hat heute wieder einen so guten Kommentar im Wiesbadener Kurier verfasst:

https://www.wiesbadener-kurier.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-necla-kelek-zu-islam-verbanden_21327084

"Jihad by Court" das ist das neue Zauberwort.

ganja
02.03.2020, 11:05
Sollen sie ihren Frass alleine essen.
Ne, machen wir nicht, das kaufen fast nur Touris, der Rest wird ins Ausland exportiert.

Aber ja, ich würds noch ein drittes Mal schreiben, damit es alle kapieren.

navy
07.03.2020, 17:30
Gen Müll + Palm Öl Dreck, wer das frisst, vergiftet sich

ABAS
07.03.2020, 17:40
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11

Es gibt nun auch eine " kosher " Variante der Toblerone Schokoladenstange.
" Toblerone Kosher " ist nicht mehr dreieckig sondern hat das Design eines
prallen, beschnittenen Penis und kommt in 24 Karat Goldpapier verpackt.

https://abload.de/img/51jpcuotvtl._sy550_d1kco.jpg


Bildquelle:

https://www.amazon.de/Sweet-Willy%C2%AE-Verf%C3%BChrer-funktionsf%C3%A4higer-Sexspielzeug/dp/B01M0A7DEC

Differentialgeometer
07.03.2020, 17:44
Ich esse grundsätzlich nichts wo 'halal' drauf steht. Vor einer ganzen Weile hatte ein Bäcker plötzlich ein Schild draußen stehen. Mit der Aufschrift: halal.
Nun ist der Laden dicht. Eine Shisha Bar ist das jetzt.
Dass Du so drauf bist, hätte ich gar nicht gedacht....

Differentialgeometer
07.03.2020, 17:49
Lt. dem Produzenten Mondelez gar nichts. Man hat es nur zertifizieren lassen, was aus Sicht des Herstellers natürlich nachvollziehbar ist. Es gibt in Europa sicherlich jede Menge Produkte im Lebensmittelbereich, die sowieso halal sind, nur waren die Hersteller nicht so clever, sich das zertifizieren zu lassen und das auch noch zu veröffentlichen. Die ganze Diskussion rund um Toblerone, die nun entbrannt ist, bringt mehr als jede Werbekampagne, ist also eine tolle Werbung, die noch dazu nichts kostet.
Ich denke, Du bist der Einzige, der das richtig einwerten kann.

Leberecht
07.03.2020, 18:11
Ich prüfe mittlerweile die einzukaufenden Produkte auf entsprechende Beschriftungen. Steht halal drauf, stelle ich es wieder ins Regal und suche nach einer Alternative. Kann nicht für mich geeignet sein, denn mit halal habe ich nichts am Hut.
Seihe nicht so vermessen zu glauben, die Reaktion auf Halalschoki hätten Umvolker vorher nicht beraten. Was sie möglicherweise falsch einschätzten, ist die Reaktion der Mehrzahl der Konsumenten. Es sei denn, und das ist keineswegs ausgeschlossen, daß der Steuerzahler aufgrund staatlicher Garantie eventuelle finanzielle Einbußen betroffener Firmen begleicht.

Schopenhauer
07.03.2020, 18:27
Dass Du so drauf bist, hätte ich gar nicht gedacht....

Oh, hast Du gedacht ich esse Fleisch von geschächteten Tieren?

Maitre
07.03.2020, 18:36
Seihe nicht so vermessen zu glauben, die Reaktion auf Halalschoki hätten Umvolker vorher nicht beraten. Was sie möglicherweise falsch einschätzten, ist die Reaktion der Mehrzahl der Konsumenten. Es sei denn, und das ist keineswegs ausgeschlossen, daß der Steuerzahler aufgrund staatlicher Garantie eventuelle finanzielle Einbußen betroffener Firmen begleicht.

Es ist nur ein kleiner Beitrag, den ich mit meinem Boykott leiste. Aber wenn es genug Leute täten, würde es schon was bewegen. Ich boykottiere auch Alnatura ( https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/spreewaelder-hirsemuehle-fliegt-nach-irrem-klima-streit-biomaerkte-listen-muesli-von-afd-unternehmer-aus-den-regalen_id_11206455.html ) aktiv. Und staatliche Garantien aus Steuergeldern haben auch ihre Grenzen. Natürlich wird aus meinem Boykott keiner dieser Läden dichtmachen müssen. Nur sehe ich nicht ein, mein sauer verdientes Geld solchen Firmen in den Rachen zu schmeißen. Dafür habe ich ein paar Sachen bei der Spreewälder Hirsemühle gekauft. Die können es jetzt brauchen.

Rhino
07.03.2020, 18:41
Oh, hast Du gedacht ich esse Fleisch von geschächteten Tieren?
Nur laesst sich das nicht immer vermeiden. Weil ~5% der Kunden drauf bestehen koennten, stellt der Schlachthof seine gesamte Produktion drauf um.

Schopenhauer
07.03.2020, 18:44
Nur laesst sich das nicht immer vermeiden. Weil ~5% der Kunden drauf bestehen koennten, stellt der Schlachthof seine gesamte Produktion drauf um.

Ich kann es schon vermeiden.

Leberecht
07.03.2020, 18:54
Nur sehe ich nicht ein, mein sauer verdientes Geld solchen Firmen in den Rachen zu schmeißen. Dafür habe ich ein paar Sachen bei der Spreewälder Hirsemühle gekauft. Die können es jetzt brauchen.

:gp: :gib5:

Differentialgeometer
07.03.2020, 22:50
Oh, hast Du gedacht ich esse Fleisch von geschächteten Tieren?
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass für Schokolade Tiere geschächtet werden, relativ gering ist. Da geht es wohl mehr un die Frage nach Gelatine oder Alkohol....

Deutschmann
07.03.2020, 23:02
Nur laesst sich das nicht immer vermeiden. Weil ~5% der Kunden drauf bestehen koennten, stellt der Schlachthof seine gesamte Produktion drauf um.

Jep. Ich boykottiere z.B. Rügenwalder. Wer sich als Fleisch- und Wurstproduzent plötzlich mit Vegan versucht, hat meine Unterstützung nicht verdient. Auch auf Werbung reagiere ich entsprechend. Kotzt mich die Werbung an - kotzt mich das Produkt an. So einfach mach ich mir das.

Schwabenpower
07.03.2020, 23:05
Jep. Ich boykottiere z.B. Rügenwalder. Wer sich als Fleisch- und Wurstproduzent plötzlich mit Vegan versucht, hat meine Unterstützung nicht verdient. Auch auf Werbung reagiere ich entsprechend. Kotzt mich die Werbung an - kotzt mich das Produkt an. So einfach mach ich mir das.
Richtig. Ich kaufe nichts mehr von Firmen, in deren Werbung Neger oder Kanacken auftauchen. Deswegen wird mein nächstes Auto auch garantiert kein Mercedes

Schopenhauer
08.03.2020, 05:55
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass für Schokolade Tiere geschächtet werden, relativ gering ist. Da geht es wohl mehr un die Frage nach Gelatine oder Alkohol....

Offensichtlich.

Der Laden hat keine Schokolade verkauft.

feuermax2
08.03.2020, 06:38
Offensichtlich.

Der Laden hat keine Schokolade verkauft.

Hoffentlich bleibt das auch so!

Differentialgeometer
08.03.2020, 08:16
Offensichtlich.

Der Laden hat keine Schokolade verkauft.
!? Der Punkt war: ich esse nichts wo ‚halal‘ draufsteht; in diesem z.B. Schokolade (egal wie sinnlos das sein mag). Meine Frage: boykottierst Du dann auch Toblerone?!

Schopenhauer
08.03.2020, 08:23
!? Der Punkt war: ich esse nichts wo ‚halal‘ draufsteht; in diesem z.B. Schokolade (egal wie sinnlos das sein mag). Meine Frage: boykottierst Du dann auch Toblerone?!

Schau mal:
https://www.politikforen.net/showthread.php?183104-Toblerone-jetzt-quot-halal-quot&p=9704317&viewfull=1#post9704317

LOL
07.03.2021, 18:51
Verhüllen ist in der Schweiz nicht mehr halal. Die Schweizer haben heute mit Mehrheit zu einem Verhüllungsverbot abgestimmt.
Super. Ich geh mir gleich ein paar Packungen Toblerone kaufen!


Schweiz beschließt landesweites VerhüllungsverbotMit knapper Mehrheit haben die Schweizerinnen und Schweizer ein Verhüllungsverbot beschlossen. Es zielt darauf ab, muslimischen Frauen das Tragen von Nikab oder Burka im öffentlichen Raum zu verbieten.
...


https://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-beschliesst-landesweites-verhuellungsverbot-a-1371abc4-c327-48c4-83c3-897ba9e2b03f

Grenzer
07.03.2021, 19:00
Verhüllen ist in der Schweiz nicht mehr halal. Die Schweizer haben heute mit Mehrheit zu einem Verhüllungsverbot abgestimmt.
Super. Ich geh mir gleich ein paar Packungen Toblerone kaufen!



https://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-beschliesst-landesweites-verhuellungsverbot-a-1371abc4-c327-48c4-83c3-897ba9e2b03f

Respekt vor den Schweizern !

Hab mich jeden Sommer in Interlaken fast blöd geärgert ,- wenn alle öffentlichen Flächen mit schwarz vermummten und sabbernden Burkina-Bomben belegt waren...:D

LOL
07.03.2021, 19:07
Respekt vor den Schweizern !

Hab mich jeden Sommer in Interlaken fast blöd geärgert ,- wenn alle öffentlichen Flächen mit schwarz vermummten und sabbernden Burkina-Bomben belegt waren...:D

Ja, die Schweiz hat eine funktionierende Demokratie und ein Volk welches noch ein Gemeinschaftsgefühl hat.

Zardoz
07.03.2021, 19:14
Verhüllen ist in der Schweiz nicht mehr halal. Die Schweizer haben heute mit Mehrheit zu einem Verhüllungsverbot abgestimmt.
Super. Ich geh mir gleich ein paar Packungen Toblerone kaufen!



https://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-beschliesst-landesweites-verhuellungsverbot-a-1371abc4-c327-48c4-83c3-897ba9e2b03f

Wirst Du deiner Hausmarke untreu? :D

https://i.pinimg.com/originals/de/8a/1a/de8a1aa042f6aa6d990e01e4bf869bad.jpg

LOL
07.03.2021, 19:16
Wirst Du deiner Hausmarke untreu? :D

https://i.pinimg.com/originals/de/8a/1a/de8a1aa042f6aa6d990e01e4bf869bad.jpg
Pfui Deibel, wasdasdenn?
Sieht eher nach deiner Hausmarke aus.
Die Deutschen haben noch viel von den Schweizern zu lernen... auch in Sachen Schokolade.

Sjard
07.03.2021, 19:18
Verhüllen ist in der Schweiz nicht mehr halal. Die Schweizer haben heute mit Mehrheit zu einem Verhüllungsverbot abgestimmt.
Super. Ich geh mir gleich ein paar Packungen Toblerone kaufen!



https://www.spiegel.de/politik/ausland/schweiz-beschliesst-landesweites-verhuellungsverbot-a-1371abc4-c327-48c4-83c3-897ba9e2b03f


Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Vor elf Jahren haben die Schweizer auch ein Minarettverbot in ihrem Land durchgesetzt, woraufhin der
irre Gaddafi forderte, das die Schweiz unter ihren Nachbarländern aufgeteilt werden sollte. Er selbst hat natürlich in bester islamischer Toleranztradition
schon in den Siebzigern alle in Libyen lebenden Nichtmuslime raus geekelt und enteignet.

LOL
07.03.2021, 19:20
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Vor elf Jahren haben die Schweizer auch ein Minarettverbot in ihrem Land durchgesetzt, woraufhin der
irre Gaddafi forderte, das die Schweiz unter ihren Nachbarländern aufgeteilt werden sollte. Er selbst hat natürlich in bester islamischer Toleranztradition
schon in den Siebzigern alle dort lebenden Nichtmuslime aus Libyen raus geekelt und enteignet.
Das war dann wohl auch Gaddafis größter Fehler...und auch sein letzter...

Zardoz
07.03.2021, 19:35
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Vor elf Jahren haben die Schweizer auch ein Minarettverbot in ihrem Land durchgesetzt, woraufhin der
irre Gaddafi forderte, das die Schweiz unter ihren Nachbarländern aufgeteilt werden sollte. Er selbst hat natürlich in bester islamischer Toleranztradition
schon in den Siebzigern alle dort lebenden Nichtmuslime aus Libyen raus geekelt und enteignet.

Reden wir hier vom gleichen Gaddafi? :?
Ich glaube nicht.

Die Untaten des Muammar Al Gaddafi

https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

Libyen: Von Afrikas reichstem Staat unter Gaddafi zu einem gescheiterten Staat nach dem Überfall der NATO

http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm
(http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm)
Warum musste Gaddafi sterben?

https://www.rubikon.news/artikel/warum-musste-gaddafi-sterben

LOL
07.03.2021, 19:39
Reden wir hier vom gleichen Gaddafi? :?
Ich glaube nicht.

Die Untaten des Muammar Al Gaddafi

https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

Libyen: Von Afrikas reichstem Staat unter Gaddafi zu einem gescheiterten Staat nach dem Überfall der NATO

http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm
(http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm)
Warum musste Gaddafi sterben?

https://www.rubikon.news/artikel/warum-musste-gaddafi-sterben


Oooh, wo du schon an Adolf schleckst - gibt es keinen zusätzlichen Gaddafi-Schockoriegel für dich?

Sjard
07.03.2021, 19:43
Reden wir hier vom gleichen Gaddafi? :?
Ich glaube nicht.

Die Untaten des Muammar Al Gaddafi

https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

Libyen: Von Afrikas reichstem Staat unter Gaddafi zu einem gescheiterten Staat nach dem Überfall der NATO

http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm
(http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm)
Warum musste Gaddafi sterben?

https://www.rubikon.news/artikel/warum-musste-gaddafi-sterben

Doch wir reden vom selben Gaddafi. Sogar bei Wikipedia steht, das unter der Herrschaft Gaddafis alle Nichtmuslime
enteignet und des Landes verwiesen wurden.

Zardoz
07.03.2021, 19:45
Oooh, wo du schon an Adolf schleckst - gibt es keinen zusätzlichen Gaddafi-Schockoriegel für dich?

Probiere es mal mit sachlichen Argumenten zu Gaddafi, wenn dir das möglich ist.

LOL
07.03.2021, 19:47
Probiere es mal mit sachlichen Argumenten zu Gaddafi, wenn dir das möglich ist.
Kein Problem: Ich scheisse absolut auf so einen durchgeknallten Massenmörder-Diktator wie deinen Gaddafi-slamisten. Und auf deine schwachsinnige Hitler-Schokoladen-Reklame ebenso.


So besser?

Zardoz
07.03.2021, 19:50
Doch wir reden vom selben Gaddafi. Sogar bei Wikipedia steht, das unter der Herrschaft Gaddafis alle Nichtmuslime
enteignet und des Landes verwiesen wurden.

Wer waren denn diese Nichtmuslime?
Könnten das eventuell die Vertreter von westlichen Ölkonzernen gewesen sein, die den großen Reibach gemacht haben, bevor Gaddafi an die Macht kam und diese Ausbeutung beendet hat?

Zardoz
07.03.2021, 19:52
Kein Problem: Ich scheisse absolut auf so einen durchgeknallten Massenmörder-Diktator wie deinen Gaddafi-slamisten. Und auf deine schwachsinnige Hitler-Schokoladen-Reklame ebenso.


So besser?

Du redest wie George W. Bush.
Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

LOL
07.03.2021, 19:56
Du redest wie George W. Bush.
Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Bei dir wäre ein Bush doch schon ein gewaltiger Fortschritt. Aber Step by Step... Du solltest aber erstmal weniger solche Diktatoren wie Hitler und Gaddafi verherrlichen...

Zardoz
07.03.2021, 20:02
Bei dir wäre ein Bush doch schon ein gewaltiger Fortschritt. Du solltest erstmal weniger solche Diktatoren wie Hitler und Gaddafi verherrlichen...

Leider kommt von dir kein einziges sachliches Argument zu Gaddafi, und Quellenangaben zu deinen Behauptungen gibt es offenbar auch keine.
Alles nur heiße ideologische Luft ohne Inhalt.

Du erinnerst mich stark an diesen Kameraden.

https://www.tagesspiegel.de/images/un-correction-security-council-powell-vial-1/24457280/2-format43.jpg

konfutse
07.03.2021, 20:10
kann man selber auch machen - schokolade schmelzen, nussstücke und honig drunter, in form gießen, irgendwas längliches, aushärten lassen, in stücke schneiden.
Das so hart hinzubekommen, dass beim Essen Plomben rausbrechen muss du erst einmal hinkriegen. Das ist hohe Kunst.

LOL
07.03.2021, 20:14
Leider kommt von dir kein einziges sachliches Argument zu Gaddafi, und Quellenangaben zu deinen Behauptungen gibt es offenbar auch keine.
Alles nur heiße ideologische Luft ohne Inhalt.

Du erinnerst mich stark an diesen Kameraden.


Leidest du an Alzheimer?
Meine Argumente kannst du oben lesen:

- Diktator
- Massenmörder (u.a. auch gezielt an Zivilisten)
- Islamist

Was dich aber angeblich an was erinnert, ist übrigens tatsächlich kein Argument.
Bekommst du also mal sowas wie ein Argument hin, wieso du solche Diktatoren und Massenmörder hier zu verteidigen suchst???

Zardoz
07.03.2021, 20:18
Leidest du an Alzheimer?
Meine Argumente kannst du oben lesen:

- Diktator
- Massenmörder (u.a. auch gezielt an Zivilisten)
- Islamist

Was dich aber angeblich an was erinnert, ist übrigens tatsächlich kein Argument.
Bekommst du also mal sowas wie ein Argument hin, wieso du solche Diktatoren und Massenmörder hier zu verteidigen suchst???

Deine "Argumente" sind bla bla bla ohne Inhalt.
Liefer doch mal Fakten mit Quellenangaben.

LOL
07.03.2021, 20:20
Deine "Argumente" sind bla bla bla ohne Inhalt.
Liefer doch mal Fakten mit Quellenangaben.
Reines Blabla bringst bislang nur du.
Werde mal konkret!
Welches und was an meinen Argumenten oben soll denn falsch sein?

konfutse
07.03.2021, 20:22
Jep. Ich boykottiere z.B. Rügenwalder. Wer sich als Fleisch- und Wurstproduzent plötzlich mit Vegan versucht, hat meine Unterstützung nicht verdient. Auch auf Werbung reagiere ich entsprechend. Kotzt mich die Werbung an - kotzt mich das Produkt an. So einfach mach ich mir das.
Die boykottiere ich schon lange. Jetzt werben die offensiv mit der Herstellung von veganem Fleisch und veganer Wurst.

tabasco
07.03.2021, 20:22
(...) Die Schokolade kann nun also auch problemlos von Muslimen genascht werden.(...)

Meine Fresse, was war denn da VORHER in den Toblerone-Riegeln drin?!!
Außer (Nüssen), Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter ...?!

:schreck:

Schwabenpower
07.03.2021, 20:26
Die boykottiere ich schon lange. Jetzt werben die offensiv mit der Herstellung von veganem Fleisch und veganer Wurst.
Aus exakt diesem Grund kaufe ich die nicht mehr.
Merken die aber nicht, weil ich die vorher auch nicht gekauft habe

LOL
07.03.2021, 20:27
Meine Fresse, was war denn da VORHER in den Toblerone-Riegeln drin?!!
Außer (Nüssen), Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter ...?!

:schreck:
Also koscher war es jedenfalls nicht... :D

Schwabenpower
07.03.2021, 20:28
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Da 97% der Toblerone ins Ausland exportiert wird, ist dieser Schritt eigentlich nachvollziehbar. An der Rezeptur wurde nichts geändert, man hat nun einfach ein entsprechendes Zertifikat...

Wäre allerdings interessant zu wissen, was den genau umgesetzt werden musste, um das Zertifikat zu erhalten.
Die Kakaobohnen wurden halal geschlachtet

konfutse
07.03.2021, 20:29
Die Kakaobohnen wurden halal geschlachtet
Und bei jeder dritten wurde Allahukackbar gerufen.

Zardoz
07.03.2021, 20:30
Reines Blabla bringst bislang nur du.
Werde mal konkret!
Welches und was an meinen Argumenten oben soll denn falsch sein?

Du blubberst wie George W. Bush, ohne Inhalt und Beweise.
Liefer doch wenigstens mal einen Beweis oder zumindest eine Quelle für deine Behauptung, Gaddafi sei ein durchgeknallter Massenmörder-Diktator und Islamist gewesen.
Wer behauptet, muss auch liefern können.

Schwabenpower
07.03.2021, 20:32
Und bei jeder dritten wurde Allahukackbar gerufen.
Da muß ich mir die Zertifizierung noch mal genauer ansehen

Dima
07.03.2021, 20:34
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11
Meine Sicht als jemand, der in der Lebensmittelbranche tätig ist:

Toblerone hat ja keiner dazu gezwungen.

Die machen diese Halal-Zertifizierung freiwillig mit, um neue Zielgruppen zu erschließen und vorhandene auszubauen, mit dem Endziel ihre Umsätze zu steigern.

Zumal die ja verstehen, dass die vielen türkischen/arabischen Läden mit ihren importierten Süßigkeiten, die alle halal-zertifiziert sind, den einheimischen Herstellern zunehmend Konkurrenz machen. Die Verkaufszahlen sind echt beeindruckend, z.B. in Deutschland bei den importierten Süßwaren der türkischen Marke "Ülker".

Also müssen die einheimischen Unternehmen reagieren und dem entgegensteuern.

Erschwerend kommt hinzu, dass den einheimischen Süßwarengruppe die einheimische Zielgruppe wegfällt: Während einheimische Schweizer oder Deutsche Sport machen und nur "bio" und "vegan" kaufen, mampfen die Südländer ordentlich Süßes.

Wenn du durch einen deutschen Supermarkt gehst, siehst du sofort, dass die "orientalischen Mitbürger" Hauptabnehmer von Cola und Schokolade sind. :D

Daher, rein aus unternehmerischer Sicht, macht Toblerone nichts falsch.

Kreuzbube
07.03.2021, 20:34
Da muß ich mir die Zertifizierung noch mal genauer ansehen

Wahrscheinlich hat es was mit Fetten zu tun, die verarbeitet werden...:)

Schlummifix
07.03.2021, 20:35
Meine Fresse, was war denn da VORHER in den Toblerone-Riegeln drin?!!
Außer (Nüssen), Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter ...?!:schreck:

In meinen Augen ist das Zeug der absolute Zahnkiller. 90% klebriger Zucker.

Es gibt viele sogn. Lebensmittel, die man absolut nicht konsumieren sollte und die eigentlich verboten werden müssten.
Wobei ich natürlich gegen Verbote aller Art bin; aber es ist schon unglaublich, was für ein Dreck als "Lebensmittel" angeboten wird.
z.B. die ganzen Softdrinks...Cola :kotz: Pures Gift.

Schwabenpower
07.03.2021, 20:37
Wahrscheinlich hat es was mit Fetten zu tun, die verarbeitet werden...:)
Da die Rezeptur nicht verändert wurde, eher mit Abzocke durch "Zertifizierer"

Schlummifix
07.03.2021, 20:40
Meine Sicht als jemand, der in der Lebensmittelbranche tätig ist:

Toblerone hat ja keiner dazu gezwungen.

Die machen diese Halal-Zertifizierung freiwillig mit, um neue Zielgruppen zu erschließen und vorhandene auszubauen, mit dem Endziel ihre Umsätze zu steigern.

Zumal die ja verstehen, dass die vielen türkischen/arabischen Läden mit ihren importierten Süßigkeiten, die alle halal-zertifiziert sind, den einheimischen Herstellern zunehmend Konkurrenz machen. Die Verkaufszahlen sind echt beeindruckend, z.B. in Deutschland bei den importierten Süßwaren der türkischen Marke "Ülker".

Also müssen die einheimischen Unternehmen reagieren und dem entgegensteuern.

Erschwerend kommt hinzu, dass den einheimischen Süßwarengruppe die einheimische Zielgruppe wegfällt: Während einheimische Schweizer oder Deutsche Sport machen und nur "bio" und "vegan" kaufen, mampfen die Südländer ordentlich Süßes.

Wenn du durch einen deutschen Supermarkt gehst, siehst du sofort, dass die "orientalischen Mitbürger" Hauptabnehmer von Cola und Schokolade sind. :D

Daher, rein aus unternehmerischer Sicht, macht Toblerone nichts falsch.

Mir ist das scheißegal..komisch, worüber man sich 2018 noch aufgeregt hat :D

Tatsache ist, dass wir Einheimischen demographisch immer weiter zurückgedrängt werden, was jeder weiß, was aber allen irgendwie egal ist.
Gestern habe ich ne Nachbarin angesprochen und etwas gefragt. Daraufhin sagte sie "sorry, I don't speak German".
Ist bei uns inzwischen auch Alltag, Rhein-Main.
Weiße sind hier eigentlich ne Minderheit.

LOL
07.03.2021, 20:41
Du blubberst wie George W. Bush, ohne Inhalt und Beweise.
Liefer doch wenigstens mal einen Beweis oder zumindest eine Quelle für deine Behauptung, Gaddafi sei ein durchgeknallter Massenmörder-Diktator und Islamist gewesen.
Wer behauptet, muss auch liefern können.

1) Das Gaddafi ein Diktator war ist sowieso klar, denn wie sonst regierte er?
2) Das er ein Massenmörder war ist allein schon durch den Lockerbie-Anschlag bzw den Pan Am Flight 103 zu erkennen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pan_Am_Flight_103
3) Das er Islamist war, weiss jeder der seine penetrante Koranwerbung und Islamisten-Sprüche miterlebte:
https://www.reuters.com/article/us-religion-gaddafi-idUSL3059334720070330
Das es noch heftigere Islamisten gibt, interessiert dabei nicht.

Und nun komm du mal mit Argumenten und nicht mit wieder mit diesen oberdümmlichen Assoziationen und "Erinnerungen"!

Dima
07.03.2021, 20:44
Mir ist das scheißegal..komisch, worüber man sich 2018 noch aufgeregt hat :D

Tatsache ist, dass wir Einheimischen demographisch immer weiter zurückgedrängt werden, was jeder weiß, was aber allen irgendwie egal ist.
Gestern habe ich ne Nachbarin angesprochen und etwas gefragt. Daraufhin sagte sie "sorry, I don't speak German".
Ist bei uns inzwischen auch Alltag, Rhein-Main.
Weiße sind hier eigentlich ne Minderheit.
Ich sag mal so, irgendwo sind wir alle (als deutsche Staatsangehörige) selbst schuld daran. Wieso haben wir vor 20-30 Jahren nicht mehrheitlich Parteien gegründet UND gewählt, die für eine absolute Grenzschließung sind?

Diese Zustände hätte man doch vermeiden können, wenn man die Grenzmauern hochgezogen und niemanden ohne triftigen Grund reingelassen hätte.

Die "Nicht-Weißen" haben Deutschland ja nicht mit ihrer Armee erobert, sie sind nicht mit Gewalt nach Deutschland eingedrungen, man hat sie millionenfach einwandern lassen.

Und ja, jetzt hat man die Probleme. Kann ich vollkommen verstehen.

Ein Nigerianer würde es auch nicht geil finden, wenn plötzlich mehrere Millionen Weiße, mehrheitlich männlich, in sein Land einwandern, seine Landsfrauen heiraten und seine gesellschaftlichen Regeln aufweichen würden.

Kreuzbube
07.03.2021, 20:45
Da die Rezeptur nicht verändert wurde, eher mit Abzocke durch "Zertifizierer"

Kann auch sein. Zum Glück haben wir in der Region drei Süßwaren-Produzenten. Zwei - Zetti und Argenta - sogar im Landkreis und mit Halloren/Halle die älteste Schoko-Manufaktur Deutschlands. Logisch, dass ich nur noch deren Sachen kaufe. Feine Sachen übrigens dabei; Mozartkugeln und Köstritzer Schwarzbier-Pralinen...ein Traum!:happy:

tabasco
07.03.2021, 20:52
In meinen Augen ist das Zeug der absolute Zahnkiller. 90% klebriger Zucker.

Es gibt viele sogn. Lebensmittel, die man absolut nicht konsumieren sollte und die eigentlich verboten werden müssten.
Wobei ich natürlich gegen Verbote aller Art bin; aber es ist schon unglaublich, was für ein Dreck als "Lebensmittel" angeboten wird.
z.B. die ganzen Softdrinks...Cola :kotz: Pures Gift.Jeder soll sich umbringen dürfen. Nur Minderjährige brauchen eine Gouvernante ...

Zardoz
07.03.2021, 20:52
1) Das Gaddafi ein Diktator war ist sowieso klar, denn wie sonst regierte er?
2) Das er ein Massenmörder war ist allein schon durch den Lockerbie-Anschlag bzw den Pan Am Flight 103 zu erkennen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pan_Am_Flight_103
3) Das er Islamist war, weiss jeder der seine penetrante Koranwerbung und Islamisten-Sprüche miterlebte:
https://www.reuters.com/article/us-religion-gaddafi-idUSL3059334720070330
Das es noch heftigere Islamisten gibt, interessiert dabei nicht.

Und nun komm du mal mit Argumenten und nicht mit wieder mit diesen oberdümmlichen Assoziationen und "Erinnerungen"!

Wikipedia und Reuters?
Ihr Kameraden nehmt immer so gerne das Wort "Lügenpresse" in den Mund, aber manchmal nützt sie euch auch, stimmt's?

OneDownOne2Go
07.03.2021, 20:53
1) Das Gaddafi ein Diktator war ist sowieso klar, denn wie sonst regierte er?
2) Das er ein Massenmörder war ist allein schon durch den Lockerbie-Anschlag bzw den Pan Am Flight 103 zu erkennen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pan_Am_Flight_103
3) Das er Islamist war, weiss jeder der seine penetrante Koranwerbung und Islamisten-Sprüche miterlebte:
https://www.reuters.com/article/us-religion-gaddafi-idUSL3059334720070330
Das es noch heftigere Islamisten gibt, interessiert dabei nicht.

Und nun komm du mal mit Argumenten und nicht mit wieder mit diesen oberdümmlichen Assoziationen und "Erinnerungen"!

Nicht, dass du Unrecht hast, ehrlich. Aber das Problem ist ein ganz anderes. In der Region wird ein bekloppter Islamist nur durch den nächsten bekloppten Islamisten ersetzt, folgt ein Diktator nur dem nächsten. Diese Bande da kann weder demokratisch regiert werden, noch will sie es mehrheitlich, selbst Ägypten, mit seinem kulturellen Erbe, seiner kolonialen Prägung und seinem touristisch dominierten Volkseinkommen, hatte nichts eiligeres zu tun, als sich in freier Wahl ein paar Hardcore-Musel zu erwählen. Hätte das Militär nicht die Notbremse gezogen, das Land wäre am Ende wohl talibanisiert worden.

Gaddafi war ein Drecksack, aber er war auch eine bekannte Größe. Wer immer auf ihn folgt, wird auch ein Drecksack sein, aber auch eine ziemlich unbekannte Größe. Dort wird es nicht besser, man kann eigentlich nur so lange an dem hängen, was man hat und kennt, wie es überhaupt möglich ist. Das wäre wohl auch bei Gaddafi so gelaufen, wäre er nicht über seine Finanzierung des Wahlkampfes eines französischen Präsidenten gestolpert...

tabasco
07.03.2021, 20:53
Da die Rezeptur nicht verändert wurde, eher mit Abzocke durch "Zertifizierer"

Klar. Aber auch zum Abzocken gehören immer zwei Parteien.

Schwabenpower
07.03.2021, 20:55
Kann auch sein. Zum Glück haben wir in der Region drei Süßwaren-Produzenten. Zwei - Zetti und Argenta - sogar im Landkreis und mit Halloren/Halle die älteste Schoko-Manufaktur Deutschlands. Logisch, dass ich nur noch deren Sachen kaufe. Feine Sachen übrigens dabei; Mozartkugeln und Köstritzer Schwarzbier-Pralinen...ein Traum!:happy:
Solange versklavte Kinder in Schokoladenbergwerken dafür eingesetzt werden, ist es mir recht

Zardoz
07.03.2021, 20:55
Jeder soll sich umbringen dürfen. Nur Minderjährige brauchen eine Gouvernante ...

Und wer schützt die geistig Minderjährigen mit körperlichen Zerfallserscheinungen? :D

LOL
07.03.2021, 20:56
Wikipedia und Reuters?
Ihr Kameraden nehmt immer so gerne das Wort "Lügenpresse" in den Mund, aber manchmal nützt sie euch auch, stimmt's?
1) Ich bin kein Kamerad und noch viel weniger von dir Massenmörder-, und Diktatorenverehrer.
2) Lass deine wiederholt dümmlichen und unterstellenden Assoziationen, und komm endlich mal mit sachlichen Argumenten!

Kreuzbube
07.03.2021, 20:57
Solange versklavte Kinder in Schokoladenbergwerken dafür eingesetzt werden, ist es mir recht

Wir sind nicht bei Nestle...:)

Zardoz
07.03.2021, 20:57
Nicht, dass du Unrecht hast, ehrlich. Aber das Problem ist ein ganz anderes. In der Region wird ein bekloppter Islamist nur durch den nächsten bekloppten Islamisten ersetzt, folgt ein Diktator nur dem nächsten. Diese Bande da kann weder demokratisch regiert werden, noch will sie es mehrheitlich, selbst Ägypten, mit seinem kulturellen Erbe, seiner kolonialen Prägung und seinem touristisch dominierten Volkseinkommen, hatte nichts eiligeres zu tun, als sich in freier Wahl ein paar Hardcore-Musel zu erwählen. Hätte das Militär nicht die Notbremse gezogen, das Land wäre am Ende wohl talibanisiert worden.

Gaddafi war ein Drecksack, aber er war auch eine bekannte Größe. Wer immer auf ihn folgt, wird auch ein Drecksack sein, aber auch eine ziemlich unbekannte Größe. Dort wird es nicht besser, man kann eigentlich nur so lange an dem hängen, was man hat und kennt, wie es überhaupt möglich ist. Das wäre wohl auch bei Gaddafi so gelaufen, wäre er nicht über seine Finanzierung des Wahlkampfes eines französischen Präsidenten gestolpert...

Was hat Gaddafi denn böses getan?

OneDownOne2Go
07.03.2021, 20:58
Was hat Gaddafi denn böses getan?

Wenn du das nicht weißt, dann macht eine Debatte mit dir keinen Sinn.

LOL
07.03.2021, 21:00
Nicht, dass du Unrecht hast, ehrlich. Aber das Problem ist ein ganz anderes. In der Region wird ein bekloppter Islamist nur durch den nächsten bekloppten Islamisten ersetzt, folgt ein Diktator nur dem nächsten. Diese Bande da kann weder demokratisch regiert werden, noch will sie es mehrheitlich, selbst Ägypten, mit seinem kulturellen Erbe, seiner kolonialen Prägung und seinem touristisch dominierten Volkseinkommen, hatte nichts eiligeres zu tun, als sich in freier Wahl ein paar Hardcore-Musel zu erwählen. Hätte das Militär nicht die Notbremse gezogen, das Land wäre am Ende wohl talibanisiert worden.

Gaddafi war ein Drecksack, aber er war auch eine bekannte Größe. Wer immer auf ihn folgt, wird auch ein Drecksack sein, aber auch eine ziemlich unbekannte Größe. Dort wird es nicht besser, man kann eigentlich nur so lange an dem hängen, was man hat und kennt, wie es überhaupt möglich ist. Das wäre wohl auch bei Gaddafi so gelaufen, wäre er nicht über seine Finanzierung des Wahlkampfes eines französischen Präsidenten gestolpert...

Ich weiss, und gebe dir darin Recht.
Allerdings hat Gaddafi sich auch schon lange vorher überdehnt u.a. mit seinen Terroraktionen gegen den "Westen". Er war, so oder so, überfällig.

Dr Mittendrin
07.03.2021, 21:01
Was hat Gaddafi denn böses getan?

Terror unterstützt, hat sogar eine hohe Summe springen lassen.

Zardoz
07.03.2021, 21:02
1) Ich bin kein Kamerad und noch viel weniger von dir Massenmörder-, und Diktatorenverehrer.
2) Lass deine wiederholt dümmlichen und unterstellenden Assoziationen, und komm endlich mal mit sachlichen Argumenten!

Meine Argumente habe ich schon gebracht.



Reden wir hier vom gleichen Gaddafi? :?
Ich glaube nicht.

Die Untaten des Muammar Al Gaddafi

https://denkbonus.wordpress.com/2011/10/31/die-untaten-des-muammar-al-gaddafi/

Libyen: Von Afrikas reichstem Staat unter Gaddafi zu einem gescheiterten Staat nach dem Überfall der NATO

http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm
(http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_10_20_libyen.htm)
Warum musste Gaddafi sterben?

https://www.rubikon.news/artikel/warum-musste-gaddafi-sterben

Von dir kam bisher nur Mainstream-Propaganda.

OneDownOne2Go
07.03.2021, 21:02
Ich weiss, und gebe dir darin Recht.
Allerdings hat Gaddafi sich auch schon lange vorher überdehnt u.a. mit seinen Terroraktionen gegen den "Westen". Er war, so oder so, überfällig.

Ja, im Grunde war er spätestens seit Lockerbie "fällig", trotzdem ist ein Wechsel hier nichts positives, der Westen stellt sich damit nur schlechter, niemals besser.

Zardoz
07.03.2021, 21:04
Wenn du das nicht weißt, dann macht eine Debatte mit dir keinen Sinn.

Kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe.

LOL
07.03.2021, 21:04
Meine Argumente habe ich schon gebracht.
Von dir kam bisher nur Mainstream-Propaganda.
LOL.
Ja und? Hitler-Deutschland war auch mal ein reiches Land... und weiter?

OneDownOne2Go
07.03.2021, 21:04
Kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe.

Dazu dürfte es schon lange zu spät sein...

Zardoz
07.03.2021, 21:04
Terror unterstützt, hat sogar eine hohe Summe springen lassen.

Was zu beweisen wäre.

Zardoz
07.03.2021, 21:06
Dazu dürfte es schon lange zu spät sein...

Warum, ich lebe doch noch. :)

Dr Mittendrin
07.03.2021, 21:07
Was zu beweisen wäre.

Die Summe ?

Ich hätte ihn ja dran lassen in Lybien, denn es wurde nix besser.

LOL
07.03.2021, 21:07
Ja, im Grunde war er spätestens seit Lockerbie "fällig", trotzdem ist ein Wechsel hier nichts positives, der Westen stellt sich damit nur schlechter, niemals besser.
Man hätte vorher gründlicher einen entsprechende Ersatz finden müssen. In Ägypten hat es ja auch funktioniert.

Sarkozi hatte wohl nicht diese Macht und die Amis vertrauten ja damals noch den Türken als Vorbild das Islam mit Demokratie vereinbar wäre... Pustekuchen.

Dr Mittendrin
07.03.2021, 21:09
Man hätte vorher gründlicher einen entsprechende Ersatz finden müssen. In Ägypten hat es ja auch funktioniert.

Ägypten, war haarscharf dran ein Mullah-Regime zu werden.

OneDownOne2Go
07.03.2021, 21:12
Man hätte vorher gründlicher einen entsprechende Ersatz finden müssen. In Ägypten hat es ja auch funktioniert.

In Ägypten gab es das Militär als Ordnungsfaktor, dafür hat mehr Mubarak gesorgt, als es der Westen je getan hat. Nur deswegen haben die zuletzt doch noch die Kurve bekommen, aber das ist auch mehr oder weniger singulär in der arabischen Welt.

OneDownOne2Go
07.03.2021, 21:12
Warum, ich lebe doch noch. :)

Weil Dummheit zwar unheilbar ist, jedoch nicht tödlich. Bedauerlicherweise... :ja:

Trantor
07.03.2021, 21:20
Was hat Gaddafi denn böses getan?

Wo graben sie denn eigentlich immer wieder User wie dich aus.... bin mal gespannt wie lange du uns hier erhalten bleibst ;)

Zardoz
07.03.2021, 21:21
Weil Dummheit zwar unheilbar ist, jedoch nicht tödlich. Bedauerlicherweise... :ja:

Ich verabschiede mich mal von diesem ideologischen Kasperletheater. :ja:

LOL
07.03.2021, 21:24
Ich verabschiede mich mal von diesem ideologischen Kasperletheater. :ja:
Auf deine billige Propaganda und Diktatorenverehrung kann man auch getrost verzichten, du Fascho...

Großmoff
07.03.2021, 21:29
Und das alles wegen Toblerone... :auro:

Kreuzbube
07.03.2021, 21:33
Und das alles wegen Toblerone... :auro:

Tja; selbst bei süßen Sachen fliegen hier die Fetzen...:popcorn:

Trantor
07.03.2021, 21:34
Na Allah sei Dank.
So bleibt das Naschwerk auch in einer islamischen Schweiz erhalten :ja:


Eine Islamisierung findet nicht statt.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/boykottaufrufe-im-netz-toblerone-stellt-produktion-f%C3%BCr-muslime-auf-halal-um-%E2%80%93-und-erntet-viel-kritik/ar-BBR4s2p?OCID=ansmsnnews11



mochte Toblerone schon vorher nicht, ess jetzt nur noch Schokolade mit Rum...die wird nie 'halal' sein :D

Deutschmann
07.03.2021, 22:41
Und das alles wegen Toblerone... :auro:

Einer Schokolade die beim Essen weh tut.

ganja
08.03.2021, 10:21
Verhüllen ist in der Schweiz nicht mehr halal. Die Schweizer haben heute mit Mehrheit zu einem Verhüllungsverbot abgestimmt.
Gut haben wir nun ein Gesetz für die 3 Dutzend Burkaträgerinnen, die das Verbot einfach mit Kopftuch und etwas grösserer Hygiene-Maske umgehen können :auro:

Großmoff
08.03.2021, 10:32
Einer Schokolade die beim Essen weh tut.
Die Honignüsse waren auf jeden Fall ein verlässlicher Plombenzieher.

LOL
08.03.2021, 10:52
Gut haben wir nun ein Gesetz für die 3 Dutzend Burkaträgerinnen, die das Verbot einfach mit Kopftuch und etwas grösserer Hygiene-Maske umgehen können :auro:
1) Wer hat die gezählt ?
2) Geht es nicht nur um ein Burka-, sondern auch zusätzlich um ein Nikab-Verbot und davon hast du in der Schweiz jährlich allein schon zig arabischer Touristinnen.
3) Wird es höchste Zeit, dass dies auch in D erfolgt, denn da siehst du in manchen Stadtteilen haufenweise solche Verhüllte.

ganja
08.03.2021, 11:26
1) Wer hat die gezählt ?
2) Geht es nicht nur um ein Burka-, sondern auch zusätzlich um ein Nikab-Verbot und davon hast du in der Schweiz jährlich allein schon zig arabischer Touristinnen.
3) Wird es höchste Zeit, dass dies auch in D erfolgt, denn da siehst du in manchen Stadtteilen haufenweise solche Verhüllte.

1) Schätzungen, genaueres hier:
https://www.watson.ch/!783236603

2) Nein, die Zahl beinhaltet auch den Nikab.

3) Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland aussieht. Wir haben hier weniger muslimische Einwanderer und wenn, dann meistens Kurden. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Vollverschleierte Person gesehen habe.

So wichtig ist mir das Thema nicht, trotzdem hab ich mit Nein abgestimmt. Aus folgenden Gründen:

1. Es ist ein gesuchtes Problem. Es braucht kein Gesetz für die 3 Dutzend Personen in der Schweiz, die davon betroffen wären.
2. Ein freiheitlicher Staat soll keine Kleidervorschriften machen. Jeder soll tragen dürfen, was er möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. beim Zoll, Fotos für Ausweise, Personenkontrolle etc.)
3. Das tragen einer Verschleierung ist freiwillig, niemand wird dazu in der Schweiz gezwungen. Wer eine Burka oder Nikab tragen will, soll das dürfen. Die Verschleierten Personen in der Schweiz tragen die Niqab / Burka freiwillig und sind zum grössten Teil Konvertiten.
4. Das Verbot kann mit Kopftuch und Hygienemaske umgangen werden.

Egal, die (knappe) Mehrheit hat entschieden.

Deutschmann
08.03.2021, 12:02
Die Honignüsse waren auf jeden Fall ein verlässlicher Plombenzieher.

Schlimmer ist, bis du die eckige Form erst mal rundgelutscht hast. Was tut da der Gaumen weh ...

LOL
08.03.2021, 12:02
1) Schätzungen, genaueres hier:
https://www.watson.ch/!783236603

2) Nein, die Zahl beinhaltet auch den Nikab.

3) Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland aussieht. Wir haben hier weniger muslimische Einwanderer und wenn, dann meistens Kurden. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Vollverschleierte Person gesehen habe.

So wichtig ist mir das Thema nicht, trotzdem hab ich mit Nein abgestimmt. Aus folgenden Gründen:

1. Es ist ein gesuchtes Problem. Es braucht kein Gesetz für die 3 Dutzend Personen in der Schweiz, die davon betroffen wären.
2. Ein freiheitlicher Staat soll keine Kleidervorschriften machen. Jeder soll tragen dürfen, was er möchte (Ausnahmen bestätigen die Regel wie z.B. beim Zoll, Fotos für Ausweise, Personenkontrolle etc.)
3. Das tragen einer Verschleierung ist freiwillig, niemand wird dazu in der Schweiz gezwungen. Wer eine Burka oder Nikab tragen will, soll das dürfen. Die Verschleierten Personen in der Schweiz tragen die Niqab / Burka freiwillig und sind zum grössten Teil Konvertiten.
4. Das Verbot kann mit Kopftuch und Hygienemaske umgangen werden.

Egal, die (knappe) Mehrheit hat entschieden.

1) Demnach wurden dafür also muslimische Verbände gefragt nach einer eigenen Schätzung.. :D
Solche Zahlen kannste also voll in die Tonne schmeissen. Allein ein Scheich kommt wohl schon mit gut einem Dutzend Schleiereulen-Anhang dort Urlaub machen.. :D

2) Ne, eine gesunde Gemeinschaft regelt sich das Leben in der Öffentlichkeit nach ihren gemeinsam beaschlossenen Regeln. Du kannst u.a. ja auch nicht mit String-Tanga durch die Innenstadt latschen..

3) Nein, weder weiss man ob es immer freiwillig ist, oder nicht, oder u.a. teilfinanziert aus dem Ausland, zwecks "optisch präsenten Islam". Aber es ist auf jeden Fall eine optisch negative Zumutung den meisten Schweizern gegenüber, in ihrem eigenem Land.

4) Jo, bis Corona-Ende...

Großmoff
08.03.2021, 12:04
Schlimmer ist, bis du die eckige Form erst mal rundgelutscht hast. Was tut da der Gaumen weh ...
Das ist halt der Gipfel der Genüsse :D

ganja
08.03.2021, 12:27
1) Demnach wurden dafür also muslimische Verbände gefragt nach einer eigenen Schätzung.. :D
Solche Zahlen kannste also voll in die Tonne schmeissen. Allein ein Scheich kommt wohl schon mit gut einem Dutzend Schleiereulen-Anhang dort Urlaub machen.. :D

2) Ne, eine gesunde Gemeinschaft regelt sich das Leben in der Öffentlichkeit nach ihren gemeinsam beaschlossenen Regeln. Du kannst u.a. ja auch nicht mit String-Tanga durch die Innenstadt latschen..

3) Nein, weder weiss man ob es immer freiwillig ist, oder nicht, oder u.a. teilfinanziert aus dem Ausland, zwecks "optisch präsenten Islam". Aber es ist auf jeden Fall eine optisch negative Zumutung den meisten Schweizern gegenüber, in ihrem eigenem Land.

4) Jo, bis Corona-Ende...

1) Tja, das sind die einzigen Zahlen, die ich zur Verfügung habe. Vielleicht sind es auch 30% mehr oder weniger. Unbestritten ist wohl, dass es sich im 2-Stelligen Bereich befindet und in der Schweiz sehr selten vorkommt.

2) Ist mir scheissegal, ob jemand einen Niqab, Kopftuch, Sari, Dhoti, Hoodie, Minirock oder was auch immer trägt, solange man nicht dazu gezwungen wird. Dass man nicht halb Nackt in der Öffentlichkeit rumläuft ist logisch...

3) Man geht davon aus, da es zum grössten Teil Konvertiten sind, die sich verschleiern. Auch kann niemand in der Schweiz gezwungen werden, sich zu verschleiern. Auf welcher Grundlage denn? Natürlich ist es freiwillig. Eine optische Zumutung ist vieles, das ist kein Argument für mich...

4) Ja, und danach auch noch.

LOL
08.03.2021, 13:08
1) Tja, das sind die einzigen Zahlen, die ich zur Verfügung habe. Vielleicht sind es auch 30% mehr oder weniger. Unbestritten ist wohl, dass es sich im 2-Stelligen Bereich befindet und in der Schweiz sehr selten vorkommt.

2) Ist mir scheissegal, ob jemand einen Niqab, Kopftuch, Sari, Dhoti, Hoodie, Minirock oder was auch immer trägt, solange man nicht dazu gezwungen wird. Dass man nicht halb Nackt in der Öffentlichkeit rumläuft ist logisch...

3) Man geht davon aus, da es zum grössten Teil Konvertiten sind, die sich verschleiern. Auch kann niemand in der Schweiz gezwungen werden, sich zu verschleiern. Auf welcher Grundlage denn? Natürlich ist es freiwillig. Eine optische Zumutung ist vieles, das ist kein Argument für mich...

4) Ja, und danach auch noch.

1) Vielleicht sind es auch ein paar 1000% mehr, oder so... Unbestritten ist darin gar nix.

2) Schön dass es dir -bis aufs Nacktsein- persönlich scheissegal ist, aber du lebst und entscheidest ja nicht allein in der Gesellschaft...

3) Wenn es Konvertiten sind ist es noch ärger, denn das soll zusätzlich gewollt optisch propagandistisch auffallen und ggf. auch entsprechend provozieren und... es tut es auch und zwar negativ. Ergo: Verbot. Zu Recht.

4) Woher willst du das denn wissen, bei angeblich 3 Dutzend Fällen? :D
4b) Wird dann ggf. eben auch verboten. :D

ganja
08.03.2021, 13:39
1) Vielleicht sind es auch ein paar 1000% mehr, oder so... Unbestritten ist darin gar nix.

2) Schön dass es dir -bis aufs Nacktsein- persönlich scheissegal ist, aber du lebst und entscheidest ja nicht allein in der Gesellschaft...

3) Wenn es Konvertiten sind ist es noch ärger, denn das soll zusätzlich gewollt optisch propagandistisch auffallen und ggf. auch entsprechend provozieren und... es tut es auch und zwar negativ. Ergo: Verbot. Zu Recht.

4) Woher willst du das denn wissen, bei angeblich 3 Dutzend Fällen? :D
4b) Wird dann ggf. eben auch verboten. :D

1) Unbestritten ist, dass Walter bei "wer findet Walter" einfacher zu finden ist, als eine verschleierte Frau in der Schweiz :D
Ne, du must mir ja nicht glauben, aber verschleierte Frauen sieht man hier nun wirklich sehr sehr selten. Ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht mal in Luzern oder Interlaken...

2) Ja leider, stell dir mal vor wie toll es hier sonst wäre :D
Aber dass die Mehrheit am Sonntag anders entschieden hat hab ich ja geschrieben und das alleine ist relevant, nicht meine Meinung.

3) Mich provoziert das nicht, ich hätte eher Mitleid...

4) Ich weiss nicht genau, worauf du dich beziehst. Jedenfalls kann hier niemand gezwungen werden, eine Burka zu tragen. Wir sind hier nicht im Islam...

4b) Steht jedenfalls so im Initiativ-Text. Um den zu ändern, bräuchte es wohl wieder eine Abstimmung.

"3 Das Gesetz sieht Ausnahmen vor. Diese umfassen ausschliesslich Gründe der Gesundheit, der Sicherheit, der klimatischen Bedingungen und des einheimischen Brauchtums."
https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis465t.html


Aber eben, mir ist es nicht so wichtig, ich kann auch mit einem "Ja" leben. Ich wollte nur mein "Nein" begründen.

Sjard
08.03.2021, 13:47
Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen: Wie ich neulich sah gibt es auch schon seit längerem Halal - Gelatine
von Dr. Oetker die aus Rind besteht. Nach und nach wird es wohl immer mehr solche Produkte geben.

Väterchen Frost
08.03.2021, 18:57
Genau. Mahony. Früher in der alten Verpackung konntest du das Ding quasi wie eine Banane pellen und komplett verputzen. :D

Und von Halal habe ich da auch nichts gesehen.